| HOME | REVIEWS | CONTACT | NEWS ARCHIV |
|
31.07.26 - Nintendo gibt bekannt, dass für die Nintendo GameCube - Nintendo Classics App Super Mario Sunshine am 13.08.26 hinzugefügt wird. Die Virtual Boy - Nintendo Classics App bekommt bereits am 04.08.26 D-HOPPER und ZERO RACERS.
Super Mario Sunshine erschien 2002 für den GameCube und ist nach Super Mario 64 das zweite 3D-Abenteuer der Reihe. Die Handlung spielt auf der tropischen Insel Isle Delfino, auf der Mario gemeinsam mit Prinzessin Peach, Toadsworth und mehreren Toads Urlaub macht. Dort sorgt der geheimnisvolle Shadow Mario, der Mario täuschend ähnlich sieht, mit Graffiti für Chaos und bringt den Helden zu Unrecht in Verruf.
Um seine Unschuld zu beweisen, säubert Mario die Insel mit dem wasserbasierten Gerät F.L.U.D.D. und verfolgt gleichzeitig Shadow Mario, um Prinzessin Peach zu retten. Das Spiel kombiniert klassische Sprungpassagen mit dem vielseitigen Einsatz des Wassergeräts, das neue Möglichkeiten bei Erkundung und Fortbewegung eröffnet.
Super Mario Sunshine punktet vor allem bei Grafik, Spielmechanik, Geschichte, Musik und dem Einsatz von F.L.U.D.D. Dafür ist die Kameraführung schwach und der Schwierigkeitsgrad bei einigen Aufgaben sehr hoch. Bis 2006 wurde das Spiel mehr als 5 Mio. Mal verkauft.