Aktuelle Videospiele-News zu PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS und PS Vita - Tests, Previews, Screenshots, Videos und Charts seit 1995
Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo

Gamefront

Archiv: August 2015

Montag, 31.08.15




Final Fantasy XV: Auslieferung 2016 bestätigt / Event im März / Infos und Videos zum Active Time Report / 16 Bilder

31.08.15 - Square Enix hat in seinem neuesten Active Time Report zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) auf der PAX Prime neue Infos zu dem Rollenspiel bekanntgegeben.

- Director Hajime Tabata hat erneut bestätigt, dass Final Fantasy XV 2016 weltweit auf den Markt kommen wird. Der genaue Termin wird auf einer Veranstaltung im März 2016 genannt.

- Auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) will Square Enix eine längere Version des Gamescom-Trailers sowie neue Konzeptgrafiken zeigen. Es soll auch neue Details zu den Chocobos und dem Angeln geben.

- In einem kurzen Video zeigte Square Enix verschiedene Teile und Features von Final Fantasy XV, um die jeweiligen Fortschritte deutlich zu machen. Tabata merkte an, dass er einige Dinge aufgrund von Spoilern nicht weiter erklären kann.

Erstmals konnte man Noctis mit einer Pistole sowie den Samurai-Gegner Cor Leonis sehen.

- Im selben Video war auch das - noch in Arbeit befindliche - Hauptmenü zu sehen. Es enthält die Auswahlpunkte Map, Drive,Quests, Strategy, Equipment, Abilities, Magic, Summons, Items, Collection.

- Square Enix hat für Final Fantasy XV offizielle Twitter-Konten unter https://twitter.com/ffxven und https://twitter.com/ffxvjp eingerichtet.

- Die Avalanche Studios (Just Cause-Serie) teilten über Studioleiter Christofer Sundberg mit, dass man sich mit Square Enix in Gesprächen über eine Zusammenarbeit befindet. Geplant ist, dass Avalanche seine Technologien für die Entwicklung von Final Fantasy XV beisteuert.

- Als damals Final Fantasy Versus XIII angekündigt wurde, sagte Square Enix, dass das Spiel Teil der Fabula Nova Crystallis-Serie ist: Diese Spiele sind seitens ihrer Themen und Mythologien miteinander verbunden. Final Fantasy XV ist jedoch nicht länger mit der Fabula Nova-Mythologie verbunden und ist auch thematisch anders als Versus XIII.

- Eidolons werden die Kreaturen bezeichnet, die der Spieler beschwören kann. Es handelt sich um Gott-ähnliche Geschöpfe, die bei der Entstehung der Welt miteingebunden waren.

- Leviathan ist ein solches Eidolon und wurde als neuer Summon enthüllt. Die Kreatur konnte schon in früheren Final Fantasy-Spielen heraufbeschworen werden. Leviathan lebt in den Gewässern, die die Stadt Altissia umgeben.

- Die Frau im Logo von Final Fantasy XV ist nicht zwangsläufig Etro, die Göttin des Todes, die in ersten Trailern von Final Fantasy Versus XIII erwähnt wurde. Sie ist allerdings eine sehr wichtige Gottheit in der Welt von Final Fantasy XV. Die Originalzeichnung von Yoshitaka Amano war eine Inspiration für ihren Charakter.

- Die Monster auf der Weltkarte bzw. der Oberwelt sind dem Spieler nicht alle feindlich gesonnen. Designer Tomohiro Hasegawa sagt, dass alle Lebewesen so entworfen wurden, dass sie auf natürliche Weise in die Welt passen und dazu gehören.

- Klassische Final Fantasy-Monster wie Moogles, Tonberries und Cactuar werden auch auftauchen. Die Entwickler tun sich im Moment aber noch schwer damit, sie korrekt ins Spiel einzubauen, weil die Welt von Final Fantasy XV "auf Fantasy basierte Realität" wiederspiegeln soll.

- Es gibt eine Romanze zwischen Noctis und Luna, doch wird ihre Geschichte keine typische Love Story sein.

Nachfolgend der komplette Active Time Report sowie zwei Videos, die darin enthaltene neue Spielszenen zeigen.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Final Fantasy XV - Active Time Report - Gameplay Videos)
CLICK PICTURE (16 x Final Fantasy XV)



IO Interactive: "In Hitman haben wir die NPC-Menge fast versechsfacht"

31.08.15 - IO Interactive hat die Zahl der NPCs (Nicht-Spieler-Charakter) im Actionspiel Hitman (PS4, Xbox One) nahezu versechsfachen können, die sich gleichzeitig in einem Level aufhalten. Das sagte Director of Production Hakan Abrak im britischen Official PlayStation Magazine.

"Wir haben hier das größte Sandbox-Spiel, das wir jemals entwickelt haben. Und wir haben jetzt eine sehr höhere Wiedergabetreue der Realität", sagt Abrak. "Zuvor tummelten sich in Hitman-Spielen maximal 55 NPCs gleichzeitig an einem Ort. Jetzt können wir in einem Sandbox-Level ohne Checkpoints 300 NPCs darstellen.

Doch damit nicht genug: Dazu kommt auch noch eine Menschenmenge, die den Sandbox-Level bevölkert und sich darin zusätzlich aufhält. Es gibt also sehr viel zu sehen, und wir besitzen eine sehr hohe Bevölkerungsdichte", fügt er hinzu. Release: 08.12.15 (Europa)



Metal Gear Solid V: Preise für MB Coins im PSN aufgetaucht / Ground Zeroes Update für Datentransfer verfügbar

31.08.15 - Konami gibt bekannt, dass ein Update für Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab sofort weltweit verfügbar ist. Damit lassen sich Spieldaten in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) übertragen, mit denen sich Outfits und Rekruten für die Missionen des Spiels freischalten lassen.

Im PlayStation Network sind derweil die Preise für die MB Coins von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zu sehen, mit denen man u.a. verschiedene Gewässer für den Bau einer FOB kaufen lassen.

So kostet der Indische Ozean 1.700 MB Coins, während man für 1.150 MB Coins USD 15,95 Echtgeld bezahlen muss. Hier eine Übersicht der Preisgestaltung:
CLICK PICTURE (3 x Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain - MB Coins Preise)



Destiny: König der Besessenen: Zusatzinhalte der Collectors Edition ab 15. September separat erhältlich / Raid nicht sofort verfügbar

31.08.15 - Bungie gibt bekannt, dass die Zusatzinhalte der Erweiterung König der Besessenen - Collector's Edition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab dem 15.09.15 weltweit auch separat erhältlich sind werden.

Es handelt sich um drei exotische Hüter-Klassenobjekte mit EP-Boni, drei klassenspezifische Gesten und drei Rüstungs-Shader zum Anpassen jeder Hüter-Klasse. Der Preis liegt bei EUR 20.

Damit reagiert Bungie auf Beschwerden der Fans: Nur in der Collector's Edition von König der Besessenen sind diese Zusatzinhalte enthalten - allerdings auch das Hauptspiel Destiny und die beiden ersten Erweiterungen "Dunkelheit lauert" und "Haus der Wölfe".

Viele Destiny-Fans besitzen jedoch schon das Hauptspiel mitsamt den beiden Erweiterungen. Sie wollen nur die neue Erweiterung "König der Besessenen" sowie die digitalen Inhalte der Collector's Edition haben. Die Fans sahen es deshalb nicht ein, nochmals Destiny und die beiden Erweiterungen kaufen zu müssen, so dass Bungie die Zusatzinhalte jetzt separat anbieten wird.

Wie Creative Director Luke Smith gegenüber IGN mitteilt, wird der neue Raid "King's Fall" nicht bei Veröffentlichung von König der Besessenen am 15.09.15 verfügbar sein. Er erscheint später und besitzt schon einen genauen Termin, den Bungie aber noch nicht nennen kann.

Xur wird laut Smith weiterhin wöchentlich erscheinen und Exotics im Angebot haben.
CLICK (Bungie: "Bungie Weekly Update")



Call of Duty: Black Ops III Beta mit 900p auf Xbox One, 1080p auf PS4

31.08.15 - Die Beta-Version von Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) läuft auf der Xbox One in einer Auflösung von 900p, während sie auf der PS4 1080p beträgt. Das meldet Digital Foundry.

Im April bestätigte Treyarch, dass die PS4-Version in 1080p laufen wird - zur Xbox One-Version äußerten sich die Entwickler damals nicht weiter. Sie könnte in der fertigen Version des Shooters deshalb vielleicht ebenfalls bei 900p liegen.

Die Bildrate ist auf der Xbox bei 60 fps festgesetzt, während sie auf der PS4 in hektischen Momenten auf 50 fps abfällt. Release: 06.11.15 (Europa)
CLICK (DigitalFoundry: "Performance Analysis: Call of Duty: Black Ops 3 beta on Xbox One")



Ubisoft stellt Tom Clancy's The Division - New York Colapse Überlebensleitfaden vor

31.08.15 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Überlebensleitfaden Tom Clancy's The Division - New York Colapse am 01.11.15 in Europa für EUR 17,95 auf den Markt kommen wird. Er ist vorbestellbar, u.a. bei Amazon.

Auf den ersten Blick ist New York Collapse ein urbaner Überlebensleitfaden, der dem Spieler nützliche Überlebenstipps gibt, wenn er in einer Stadt im Ausnahmezustand gefangen ist. Er versorgt ihn mit allem, was er wissen muss, um seine Grundbedürfnisse, wie sicheren Unterschlupf, Wasser und Nahrung, zu befriedigen sowie mit ungewöhnlichen - und möglicherweise lebensrettenden - Kniffen, wie beispielsweise die Jagd auf Kleintiere im Central Park oder die Versorgung von Wunden mit Sekundenkleber, uvm.

Welche Dinge sellte man sich verschaffen, bevor die Läden leergeräumt sind? Sollte der Spieler versuchen, allein durchzukommen oder ein zum Bersten gefülltes Auffanglager aufsuchen? Ist Feuer wirklich das beste Mittel, um Leichen zu entsorgen? Ist es eine gute Idee, auf einer Luftmatratze den Fluss zu überqueren, um aus der Stadt zu entfliehen?

Aber dieser praktische Leitfaden ist mehr als er zu sein scheint. Anhand der Randnotizen beginnt man mit einem Überlebenden der Krise die Hintergründe der Black-Friday-Pandemie zu lüften.
CLICK PICTURE (Tom Clancy's The Division - New York Colapse)



DICE: "Wir haben in Star Wars Battlefront nicht ein System, das wie in Battlefield ist"

31.08.15 - Im Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) gibt es nicht ein einziges System, das so auch in der Battlefield-Serie vorkommt. Das sagt Patrick Bach, General Manager von DICE, in der neuesten Ausgabe des britischen Official PlayStation Magazine.

Bach bezieht sich hierbei u.a. auf das deutlich benutzerfreundlichere User Interface, mit dem sich Battlefront von Battlefield abgrenzen soll: "Ich glaube, wir haben nicht ein einziges System in dem Spiel, das so auch in Battlefield vorhanden ist", sagt Bach.

Die beiden Spiele unterscheiden sich so stark voneinander wie irgendein Shooter von einem anderen beliebigen Genre-Vertreter: "Ich denke, die Leute werden teilweise überrascht sein, dass es überhaupt noch ein DICE-Spiel ist. Doch die Qualität des Spiels, des Sounds und der Grafik sowie die Emotionen, die das Spiel hervorruft, werden sich hoffentlich typisch nach DICE anfühlen." Release: 19.11.15 (Europa)



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

31.08.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Terraria (Wii U/3DS, 505 Games)
- Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)
- Hitman (PS4, Xbox One)
- Shovel Knight (PS4/Xbox One/Wii U/3DS, Yacht Club Games)
- Mario Maker Accessory Set (Wii U, Hori)
- Sword Art Online - Lost Song (PS4, Bandai Namco)
- Holzfäller Simulator 2016 (PS4/Xbox One/PS3, Bandai Namco)
- Game of Thrones (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Telltale)
- Need For Speed (PS4/Xbox One, EA)
- Dragon Quest Heroes Day 1 Edition (PS4, Square Enix)
- TrackMania Turbo (PS4, Xbox One)
- Final Fantasy XV (PS4/Xbox One, Square Enix)
- Horizon: Zero Dawn (PS4)
- Tom Clancy's: The Division - Collector's Edition (PS4, Xbox One)
- Rise of the Tomb Raider (Xbox One/Xbox 360, Square Enix)
- Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS, Nintendo)
- amiibo Figur Shovel Knight (Nintendo)



Deus Ex Mankind Divided PAL Termin

31.08.15 - Eidos Montreal gibt bekannt, dass das Actionspiel Deus Ex Mankind Divided (PS4, Xbox One) am 23.02.16 weltweit erscheinen wird.



Dishonored 2: 10 Fotos vom Messestand auf der PAX Prime

31.08.15 - Hier sind 10 Fotos von Bethesdas Dishonored 2 (PS4, Xbox One) Messestand auf der PAX Prime. Release: Frühjahr 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Dishonored 2 - PAX Prime Booth)



Game of Thrones PAL Packshot

31.08.15 - Telltale zeigt zum Adventue Game of Thrones (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot, das am 20.11.15 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Game of Thrones PAL Packshot)



13 Min. langes Video zu Dark Souls III

31.08.15 - Hier ist ein 13 Minuten langes Video zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) von Bandai Namco, das von der PAX Prime stammt. Release: Frühjahr 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (13 Minutes of Dark Souls 3 Gameplay from PAX Prime 2015)



Xbox One Elite Bundle für Deutschland angekündigt

31.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Xbox One Elite Bundle in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Es besteht aus einer Xbox One Elite Konsole mit 1TB SSHD für bis zu 20 Prozent schnellere Boot-Zeiten im Energiespar-Modus, da häufig genutzte Files in einer gesonderten Partition gespeichert werden. Zudem ist der Xbox Elite Wireless Controller Bestandteil des Bundles.

Details zu Verfügbarkeit und Preis in Deutschland gibt Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt bekannt; das Bundle soll aber frühestens im November 2015 erhältlich sein. In den USA wird ein Preis von USD 499 (EUR 444 / Yen 60.460) angegeben.



Platinum Games: "Scalebound motiviert nach dem Ende stärker zum weiterspielen als Bayonetta"

31.08.15 - Platinum Games geht davon aus, dass die Fans Scalebound auch nach dem Durchspielen weiterspielen, weil es mehr Langzeitmotivation besitzt als Bayonetta (PS3, Xbox 360, Wii U) oder Okami (PS2, Wii). Das sagte Hideki Kamiya von Platinum Games in der neuesten Ausgabe der EDGE.

"Bayonetta kann als ein Spiel mit einem kürzeren Lebenszyklus angesehen werden - vielleicht spielst Du es nochmal, um Deine Fähigkeiten ein bisschen zu verbessern. Oder Du bist nach dem Durchspielen so zufrieden, dass Du es nicht mehr anrührst. Dasselbe gilt für Okami", erklärt Kamiya.

"Aber bei Scalebound ist die Welt so riesig, dass ich die Hoffnung habe, dass die Spieler nicht einfach nur vom Anfang bis zum Ende stur durchspielen und es dann zur Seite legen. Es gibt so viele Nebenmissionen in Scalebound, die wir überall in der gigantischen Welt verteilen.
Ich hoffe daher, die Spieler kehren später in die Dungeons zurück und sammeln z.B. die neuen Items auf, die beim ersten Durchgang noch nicht da waren, so dass sie die Dungeons jetzt völlig anders durchspielen wollen." Release: 2016 (Europa)



Halo 5: Guardians Teaser Video

31.08.15 - Microsoft zeigt ein zwei Sekunden kurzes Teaser Video zu Halo 5: Guardians von den 343 Industries. Release: 27.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 Teaser Trailer - 2 Sec)



Uncharted 4: A Thief's End: Details zu den Sondereditionen / PAL Termin

31.08.15 - Sony gibt bekannt, dass Naughty Dogs Uncharted 4: A Thief's End am 18.03.16 in Europa ausgeliefert wird. Das Spiel erscheint in mehreren Sonderauflagen:

Uncharted 4: A Thief's End Special Edition
- Uncharted 4: A Thief's End Blu-ray Disc
- Collectible Steelbook Case, entworfen von Alexander "That Kid Who Draws" Iaccarino
- 48-seitiges Hardcover Art Book von Naughty Dog und Dark Horse
- Naughty Dog & Pirate Sigil Sticker Set
- Naughty Dog Points: Löst die Punkte ein, um neue Multiplayer Inhalte und Charakter Upgrades freizuschalten.
CLICK PICTURE (Uncharted 4: A Thief's End Special Edition)

Uncharted 4: A Thief's End Libertalia Collector's Edition
- Alle Inhalte der Special Edition
- Eine 12" Premium Nathan Drake Statue von Gentle Giant
- Drei Multiplayer Outfits: Uncharted: Drake's Fortune, Heist Drake und Desert Drake Outfits
- Drei angepasste Waffen-Skins: Gold-, Schnee- und Wüste-Waffendesign
- Henry Avery-, Thomas Tew- und Adam Baldrige-Sigelhüte
- Madagascar Sidekick Outfits
- Phurba Dolch-Spott
- Ein dynamisches Uncharted 4: A Thief's End-Design
CLICK PICTURE (Uncharted 4: A Thief's End Libertalia Collector's Edition)

Die Digital Standard Edition von Uncharted 4 ist ab morgen im PlayStation Store vorbestellbar. Sie enthält:
- Uncharted 4: A Thief's End digitaler Download
- Zwei Multiplayer Outfits: Uncharted: Drake's Fortune und Heist Drake
- Zwei angepasste Waffen-Skins: Gold- und Schnee-Waffendesign
- Phurba Dolch-Spott
- Naughty Dog-Punkte

Das digitale Komplettpaket heißt Uncharted 4: A Thief's End Digital Deluxe Edition, ist ebenfalls ab dem 01.09.15 im PSN vorbestellbar und besteht aus:
- Alle Inhalte der Digital Standard Edition
- Desert Drake Multiplayer Outfit
- Wüsten-Waffendesign
- Thomas Tew und Adam Baldridge
- Uncharted 4 Triple Pack
  * Enthält zukünftigen Zugang zum allerersten Zusatz der Uncharted-Reihe der Single Player-Story sowie zwei Multiplayer Packs, die neue, seltene und legendäre Multiplayer Items freischalten
- Sofortige Freischaltung von zwei Multiplayer-Personalisierungsgegenständen

Das "Triple Pack" wird zudem auch separat als Add-on im PlayStation Store erhältlich sein.



Sega kündigt Hatsune Miku: Project Diva X an / Video Download / Teaser Website

31.08.15 - Sega gibt bekannt, dass man an dem Musikspiel Hatsune Miku: Project Diva X (PS4, PS Vita) arbeitet. Die PS4-Version soll im Herbst 2016 in Japan erscheinen, die PS Vita-Fassung schon im März 2016.

Geplant ist der neue Spielmodus "Live Quest Mode", zu dem noch keine Details vorliegen. Auf dem Hatsune Miki Magical Mirai 2015 Event (04.09.15 - 06.09.15) will Sega Einzelheiten zu dem neuen Spiel bekanntgeben.
DOWNLOAD VIDEO (Hatsune Miku: Project Diva X Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "Hatsune Miku: Project Diva X")



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

31.08.15 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Armello (PS4)
- Brothers: A Tale of Two Sons (PS4)
- Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls (PS Vita)
- Demo Disgaea 5: Alliance of Vengeance (PS4)
- Disney Infinity 3.0 (PS4, PS3)
- Fat City (PS4)
- Grow Home (PS4)
- Mad Max (PS4)
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, PS3)
- The Muppets Movie Adventures (PS Vita)
- Nobunaga�s Ambition: Sphere of Influence (PS4, PS3)
- Nova-111 (PS3, PS Vita) **Cross-Buy**
- Space Hulk (PS Vita)
- Trial Version Squares (PS Vita)
- Super Time Force Ultra (PS4, PS Vita) **Cross-Buy**
- Xeodrifter (PS4, PS Vita) **Cross-Buy + Demo**
- Zombie Vikings (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 9/1/2015")



Sin & Punishment in dieser Woche im eShop in Europa

31.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass der N64-Klassiker Sin & Punishment in dieser Woche für Virtual Console in Europa veröffentlicht wird.



FAST Racing Neo Video Download

31.08.15 - Hier sind ein neues Video zum Rennspiel FAST Racing Neo von Shin'en von der PAX Prime. Release: Dezember 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fast Racing Neo - NEW 2nd Cup Kamagori City (PAX Prime 2015 - Wii U))



Star Fox Zero Video Download

31.08.15 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Star Fox Zero von Nintendo von der PAX Prime. Release: 20.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Star Fox Zero - Scrapworm Boss Off Screen Gameplay - PAX Prime 2015)



4 Videos zu The Legend of Zelda: TriForce Heroes

31.08.15 - Nintendo zeigt 4 neue Videos zu The Legend of Zelda: TriForce Heroes. Release: 4. Quartal 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: Tri Force Heroes - Temple Gameplay (PAX Prime 2015))



Chibi-Robo! Zip Lash PAL Termin

31.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Chibi-Robo! Zip Lash am 06.11.15 in Europa in die Läden kommen wird.



XCOM: Enemy Unknown Plus offenbar für PS Vita geplant

31.08.15 - Firaxis Games und 2K Games bereiten offenbar XCOM: Enemy Unknown (PS3, Xbox 360) für die PS Vita vor. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor.

Das Spiel heißt X-COM: Enemy Unknown Plus, wobei sich hinter dem "Plus" womöglich DLCs der Konsolenversionen verbergen. 2K Games die PS Vita-Version noch nicht offiziell angekündigt.



Dynasty Warriors 8 Empires JAP Termin

31.08.15 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Dynasty Warriors 8 Empires (PS4, Xbox One, PS3, PS Vita) am 26.11.15 in Japan für die PS Vita veröffentlicht wird; in Japan lautet der Titel Shin Sangoku Musou 7 Empires.



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

31.08.15 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Sonntag, 30.08.15




Destiny belegt in Kürze 60GB auf der Festplatte / PS3- und Xbox 360-Versionen können unspielbar werden

30.08.15 - In wenigen Tagen wird Activisions Shooter Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) insgesamt 60GB auf den Festplatten von PS4 und Xbox One belegen. Das geht aus der offiziellen Website des Spiels hervor.

Am 08.09.15 wird ein zwingend erforderliches Update veröffentlicht, das jeder Destiny-Spieler herunterladen muss - selbst wenn er die Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) nicht spielen will. Ansonsten kann er Destiny nicht weiterspielen.

Die Größe des Updates beträgt auf PS4 und Xbox One 18GB, auf der PS3 und Xbox 360 jeweils 10GB (die PS3 benötigt während der Installation allerdings ingesamt knapp 20GB freien Speicher).

Ab September belegt Destiny dann insgesamt 30GB auf PS3 und Xbox 360. Wer eine alte Konsole mit nur 20GB Festplattespeicher besitzt, der kann das Update aber nicht installieren und nicht mehr weiterspielen.

Bungie empfiehlt daher ein Aufrüsten der Festplatte, den Kauf einer neuen Konsole mit größerer Speicherkapazität oder die Kontaktaufnahme zum Kunden-Service von Activision. Die Erweiterung König der Besessenen wird am 15.09.15 weltweit erscheinen.
CLICK (Offizielle Homepage: "Destiny Size Requirements")



Dragon Age: Inquisition: Video zum DLC "Trespasser"

30.08.15 - BioWare zeigt ein erstes Video zum DLC "Trespasser" für das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC), der am 08.09.15 weltweit erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (DRAGON AGE: INQUISITION Trespasser DLC)



Homefront: The Revolution Video Download

30.08.15 - Hier sind zwei Videos zum Shooter Homefront: The Revolution (PS4, Xbox One) von Deep Silver. Release: Frühjahr 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x 13 Minutes of Homefront: The Revolution Gameplay - PAX Prime 2015, PAX Prime 2015: Homefront 2: The Revolution (Gameplay - Review - interview))



Shovel Knight PAL Packshot

30.08.15 - Yacht Club Games zeigt zum Actionspiel Shovel Knight (PS4, Xbox One, Wii U, 3DS) den deutschen Packshot. Release: 16.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Shovel Knight PAL Packshot)



Uncharted: The Nathan Drake Collection Video Download

30.08.15 - Sony zeigt ein neues Video zur Uncharted: The Nathan Drake Collection, die am 07.10.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Uncharted- Nathan Drake Collection - PAX Prime 2015 GAMEPLAY)



PAX Prime: Nintendos Präsentation Nindies@Night als Video

30.08.15 - Nintendo zeigt ein Video zu seiner Präsentation Nindies@Night von der PAX Prime 2015, auf der neue Spielszenen kommender Indie-Spiele gezeigt wurden und einige Neuankündigungen stattfanden.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo eShop - Nindies@Night Presentation)



Animal Crossing Happy Home Designer Video Download

30.08.15 - Nintendo veröffentlicht auf der PAX Prime ein neues Video zu Animal Crossing Happy Home Designer, das am 02.10.15 in Europa den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Animal Crossing: Happy Home Designer Trailer)

Samstag, 29.08.15




Mortal Kombat X: PS3- und Xbox 360-Versionen gestrichen

29.08.15 - Die Netherrealm Studios geben bekannt, dass die PS3- und Xbox 360-Versionen von Mortal Kombat X (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) nicht mehr erscheinen werden.

In einer Begründung heißt es, dass man auf den alten Konsolen nicht die gewünschte Qualität des Prügelspiels erreichen kann.
CLICK (WBGames: "Announcement About Old Gen Editions of MKX [ Edited ]")



Hitman Video Download

29.08.15 - IO Interactive zeigt ein neues Video zum Actionspiel Hitman (PS4, Xbox One). Release: 08.12.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (World Premiere of First Hitman Playthrough Today - 15 Minutes Gameplay)



3 Videos zu Star Fox Zero

29.08.15 - Hier sind drei Videos zu Nintendos Shooter Star Fox Zero von der PAX Prime. Release: 20.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Star Fox Zero - Shooting Pigma in Area 3 (PAX Prime Gameplay))



3 Videos zu Street Fighter V

29.08.15 - Hier sind drei Videos zu Capcoms Street Fighter V von der PAX Prime. Release: Frühling 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x gootecks plays R. Mika vs. Chun Li & Vega - PAX 2015 - 8/28/15 - Street Fighter V: Beta)



Achievements zu Destiny: König der Besessenen

29.08.15 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zu Bungies Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 15.09.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Destiny König der Besessenen Achievements)

Donnerstag, 27.08.15




Tokyo Game Show Lineup von Square Enix / Homepage eröffnet

27.08.15 - Square Enix hat sein vorläufiges Lineup für die Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) bekanntgegeben; weitere Titel sollen demnächst genannt werden.

- Dragon Quest Builders (PS4, PS3, PS Vita)
- Final Fantasy XIV: Heavensward (PS4, PS3)
- Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4, PS3) **spielbar**

Wie üblich, werden neue Trailer zu verschiedenen Spielen in einem Kino - dem sog. "Mega Theater" - gezeigt. Stage Events von Square Enix sollen via Live Streams zu sehen sein, deren Links zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden.



Hitman startet mit 7 Missionen

27.08.15 - Die Season 1 von Hitman (PS4, Xbox One) wird 7 Missionen umfassen. Das lässt sich einer neuen Produktbeschreibung von Amazon.com entnehmen.

Das Spiel soll zunächst nur digital zu haben sein; eine Disc-Version mit allen 7 Missionen ist für 2016 geplant. Release: 08.12.15 (Europa)



Destiny: König der Besessenen Video zum gestrigen Live Stream

27.08.15 - Hier ist ein Video zum gestrigen Live Stream von Bungie, in dem ein Strike der Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) vorgestellt wird.

In einem weiteren Video ist die Story Mission "The Coming War" aus der Erweiterung zu sehen. Release: 15.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Destiny Year Two Reveal - Strike the Dreadnaught Stream, Planet Destiny: Full Taken King Story Mission | The Coming War (Spoilers))



2 Artworks zu Star Wars Battlefront

27.08.15 - DICE zeigt zwei Artworks zum Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One), auf denen die Schlacht von Jakku zu sehen ist.

Die Ereignisse spielen sich nach dem Sieg der Rebellen in der Schlacht von Endor ab. Die Spieler erleben hautnah mit, wie die vom Krieg verwüstete Oberfläche von Jakku entstand, die in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" zu sehen ist. Release: 19.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Star Wars Battlefront - Artwork)



4 Artworks zu Fallout 4

27.08.15 - Hier sind 4 Artworks zu Bethesdas Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One). Release: 10.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Fallout 4)



Just Cause 3 Video Download

27.08.15 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von den Avalanche Studios. Release: 01.12.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Just Cause 3 - Destruction BTS Trailer (PS4/Xbox One/PC))



Street Fighter V mit R. Mika / Video Download

27.08.15 - Capcom gibt bekannt, dass R. Mika (auch bekannt als "Rainbow Mika") im Prügelspiel Street Fighter V mitspielen wird.

Die Wrestlerin, die ihren letzten Auftritt in Street Fighter Alpha 3 (PS, Sat, DC, GBA, Arc) hatte, wird schon in Kürze am Capcom-Stand auf der Pax Prime (28.08.15 bis 31.08.15) in den USA spielbar sein.

Bereits als junge Wrestlerin träumte R. Mika davon, ein Star im Ring zu werden, ganz wie ihr Vorbild Zangief. Unter der strengen Führung ihres Trainers bereiste sie die Welt und lieferte sich viele Kämpfe mit immer stärkeren Gegnern, um ihren Namen bekannt zu machen.

Ihre sehr akrobatischen Kampfmanöver sollen in Street Fighter V voll zum Tragen kommen - genau wie die ihrer Tag-Team-Partnerin Nadeshiko. Kommt R. Mikas V-Trigger zum Einsatz, springt Nadeshiko mit in den Ring, um den Gegner mit Partner-Attacken in Richtung Game Over zu befördern. Release: Frühling 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter V - R. Mika Trailer)



Aktuelle Wertungen der Dengeki PlayStation

27.08.15 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PlayStation. Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Until Dawn (PS4, Sony): 95 / 80 / 85 / 90
Infinite Stratos 2: Love and Purge (PS Vita, 5pb): 75 / 80 / 80 / 80



Mad Max: PlayStation-exklusive Inhalte vorgestellt / Video Download

27.08.15 - Square Enix gibt bekannt, dass PS4-Besitzer exklusive Inhalte für Mad Max (PS4, Xbox One) erhalten werden. Es handelt sich um 12 Kühlerfiguren, die bis zum 30.11.15 nur auf der PS4 erhältlich sein sollen:

Longlooker
Wez Pads & Hawk
Humongous Mask
Feral Boomerang
Aviator Helm
The Furry Toadie
Bearclaw's Mask

Die restlichen Kühlerfiguren sollen in Kürze vorgestellt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Mad Max - PlayStation Exclusive Content | PS4)



Walkthrough zu Until Dawn

27.08.15 - Hier ist ein Walktrough zu Sonys Survival Horror-Spiel Until Dawn.
DOWNLOAD VIDEO (Until Dawn - Entire Game Walkthrough)



Horizon: Zero Dawn: E3-Trailer in 1080p

27.08.15 - Guerrilla Games gibt bekannt, dass man den Trailer zu Horizon: Zero Dawn von der E3 2015 als 1080p-Version veröffentlicht hat. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation: "Schau dir Horizon Zero Dawn 1080p-HD an - Erlebe die üppige und dynamische postapokalyptische Welt von Aloy in atemberaubender HD-Grafik - aufgenommen direkt auf PlayStation 4.")



Neue Bilder zu Phantasy Star Online 2

27.08.15 - Hier sind weitere Bilder zum Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 (PS4, PS Vita, PC) von Sega, das 2016 in Japan auf den Markt kommen wird.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Online 2)



Uncharted: The Nathan Drake Collection PAL Packshot

27.08.15 - Sony zeigt zur Uncharted: The Nathan Drake Collection den Packshot für Deutschland. Release: 07.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Uncharted: The Nathan Drake Collection PAL Packshot)



NIS America stellt Deadly Premonition: The Director's Cut Classified Edition vor

27.08.15 - NIS America gibt bekannt, dass die Deadly Premonition: The Director's Cut Classified Edition am 24.11.15 in den USA für USD 49,99 auf den Markt kommen wird. Sie enthält:

- Spiel Deadly Premonition: The Director's Cut (PS3)
- Collector's Box
- Artbook (über 30 Seiten) mit Konzeptgrafiken, Artworks, uvm.
- Soundtrack mit 25 Songs
- Kartenspiel mit 54 Karten
- DLC Codes für folgende Extras:
  * Outfits: Espresso Suit, Field Ops Suit, Friday Night Outfit, Happy Songkran Suit, High Roller Suit, Special Ops Suit, Cat Girl Outfit
  * Neue Inhalte: Greenvale Real Estate
  * Fahrzeuge: Chibi Chibi Bang Bang, The Devil's Red, The Blue GT, The Green Drifter
  * Avatare: York, Raincoat Killer, Emily, George, Mr. Stewart
CLICK PICTURE (Deadly Premonition: The Director's Cut Classified Edition)



Forza Motorsport 6 Demo am 1. September / Weitere Fahrzeuge bekannt

27.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Rennspiel Forza Motorsport 6 von Turn 10 am 01.09.15 weltweit veröffentlicht wird.

Ferner hat Microsoft die restlichen der insgesamt 460 Autos vorgestellt:

2015 Mercedes-AMG GT S
1979 BMW #6 BMW Motorsport M1 Procar
2015 Volvo S60 Polestar
2014 Audi #45 Flying Lizard Motorsports R8 LMS ultra
2014 BMW #5 Ebay Motors 125i M Sport
2014 Chevrolet #3 Corvette Racing Corvette C7.R
2015 Jaguar XKR-S GT
1976 Lotus #5 Team Lotus 77
1969 Lola #10 Simoniz Special T163
2014 Ferrari California T

Forza Motorsport 6 kommt am 18.09.15 in Europa in den Handel.



Rise of the Tomb Raider Collector's Edition für Europa angekündigt

27.08.15 - Square Enix gibt bekannt, dass die Rise of the Tomb Raider Collector's Edition (PS4, Xbox One, Xbox 360) für die Xbox One am 13.11.15 in Europa erscheinen wird.

Sie enthält für EUR 139,99:

- Spiel Rise of the Tomb Raider (Xbox One)
- Ca. 30 cm große Statue von Lara Croft
- Hochwertige Metallhülle
- Nachbildung von Laras Leder-Notizbuch aus dem Spiel
- Nachbildung von Laras Halskette mit Jade-Anhänger

Die Collector's Edition kann ab sofort im Square Enix Store vorbestellt werden.
CLICK PICTURE (Rise of the Tomb Raider Collector's Edition)



Pit People Video Download

27.08.15 - The Behemoth zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Pit People. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Pit People - Trailer 1)



Neue Downloads in den USA

27.08.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Disney Infinity 3.0 Edition
- Runbow
- Brave Tank Hero
- FullBlast
- PIXEL SLIME U

Wii U Virtual Console
- Sin & Punishment

Wii Download
- Sin & Punishment: Star Successor

3DS eShop
- Gotcha Racing



Zwei Dragon Quest VIII Live Streams in dieser Woche

27.08.15 - Square Enix gibt bekannt, dass zwei Live Streams in dieser Woche zum Rollenspiel Dragon Quest VIII in Japan stattfinden werden. Sie werden anlässlich der heutigen Veröffentlichung des Spiels in Japan ausgetragen.

Der erste Stream ist am 28.08.15 um 18:00 Uhr (Ortszeit Tokio, in Deutschland ist es dann erst 11:00 Uhr vormittags) zu sehen. Darin wird vorrangig ein Konzert des Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra im Mittelpunkt stehen, das Musik aus dem Spiel vorträgt.

Der Stream befindet sich auf NicoNico, hat aber eine Ländersperre (Region Locked) und kostet Yen 1.500.

Der zweite Stream kommt ohne Ländersperre aus, der Szenen aus Dragon Quest VIII zeigen wird. Er findet am 29.08.15 um 17:00 Uhr (Ortszeit Tokio, in Deutschland ist es dann 10:00 Uhr morgens) statt, und wird kostenlos auf NicoNico zu sehen sein.



Neue Bilder zu 7th Dragon III Code: VFD

27.08.15 - Hier sind neue Bilder zu Segas Rollenspiel 7th Dragon III Code: VFD. Release: 15.10.15 (Japan)
CLICK PICTURE (7th Dragon III Code: VFD)



UK: Branchenmagazin MCV druckt nach 17 Jahren keine Spiele-Charts mehr ab

27.08.15 - Das britische Branchenmagazin MCV (Market for Home Computing and Video Games) druckt in seinen wöchentlich erscheinenden Ausgaben nach 17 Jahren ab sofort keine Videospiele-Charts mehr ab. Das teilt der Verlag mit.

Das Magazin bemängelt, dass die offiziellen Charts-Angaben nicht mit zutreffend und die Erfassungsmethoden im Hinblick auf Digital-Käufe unzureichend sind.

Die Spiele-Charts von Großbritannien werden von GfK Chart-Track erfasst. Allerdings werden in den wöchentlichen Verkaufs-Charts nur die im Fachhandel erfolgten Verkäufe erfasst - nicht aber die Digital-Käufe im PlayStation Store, eShop, Xbox Store, usw.

Dadurch sind die Charts nicht mehr korrekt: So hatte GfK Chart-Track in der vorletzten Woche ermittelt, das LEGO Jurassic World von Warner das meistverkaufte Spiel in UK ist. Doch würde man Digital-Käufe berücksichtigen, dann wäre das meistverkaufte Spiel Sonys Everybody's Gone To The Rapture (PS4) gewesen.

Die wöchentlichen Top 40 Charts von GfK Chart-Track haben laut MCV deshalb nichts mehr mit der Realität zu tun, weshalb man sie nicht mehr abdruckt. Darüberhinaus macht MCV noch weitere Faktoren dafür verantwortlich, die zweiseitige Charts-Rubrik fallen zu lassen.

Die Steam Charts von Valve sind weltweit, doch speziell für einzelne Länder - in diesem Fall UK - gibt es keine Charts. Microsoft beliefert MCV zwar mit Xbox Live Charts, doch die beziehen sich nur auf digitale Xbox 360-Spiele. Sony teilte MCV PSN-Verkäufe mit, stellte den Service aber vor über einem Jahr ein.

Da es im Moment keine verlässlichen Verkaufs-Charts gibt, stellt MCV die Berichterstattung darüber so lange ein, bis die Industrie korrekte Charts mit allen erfolgten Verkäufen - digital und im Handel - ermittelt. In einem offenen Brief fordert MCV die Videospiele-Industrie auf, ihre Daten zu teilen.
CLICK (MCV: "MCV Magazine to drop charts for first time in 17 years ")

Mittwoch, 26.08.15




Wertungen der EDGE

26.08.15 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Konami): 9
Everybody's Gone to the Rapture (PS4, Sony): 9
Galak-Z: The Dimensional (PS4/PS Vita, 17-Bit): 8
Until Dawn (PS4, Sony): 7
Devil's Third (Wii U, Nintendo): 3
Beyond Eyes (PS4/Xbox One, Team 17): 6
Submerged (PS4/Xbox One, Uppercut Games): 3
Rocket League (PS4, Psyonix): 8



YouTube Gaming ist live

26.08.15 - YouTube hat mit YouTube Gaming eine Plattform nur für Spiele-Videos und Live-Streams eröffnet.

Die Spieleseiten teilen sich über Reiter u.a. in Live Streams, Kurzbeschreibung, Rezensionen , Let's Plays und offizielle Kanäle der Publisher auf. Um neue Spiele zu entdecken, gibt es ein Empfehlungssystem auf Basis der eigenen Spiele, Abos von Spieleseiten und Kanäle.

Die gezeigten Live Streams sollen flüssig mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde laufen, sich bis zu vier Stunden zurückspulen lassen und anschließend automatisch als Konserve auftauchen. Beim Streaming stehen Qualitätsstufen von 240p bis 1080p 60fps zur Wahl.
CLICK (YouTube Gaming)



Über 6 Mio. The Witcher 3 weltweit verkauft / Budget bei EUR 72 Mio.

26.08.15 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass 6.014.576 Einheiten des Rollenspiels The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) in den ersten sechs Wochen der Veröffentlichung weltweit verkauft wurden (Stand: 30.06.15). Das Spiel kam 19.05.15 in Europa und den USA sowie am 21.05.15 in Japan in den Handel.

Das Budget für das Spiel liegt bei EUR 72 Mio., wie es in einem Geschäftsbericht des polnischen Entwicklers heißt.
CLICK (Bankier: "Rekordowe wyniki CD Projektu")



Diablo III Patch 2.3.0 verfügbar / Video Download

26.08.15 - Blizzard gibt bekannt, dass der Patch 2.3.0 für die PS4- und Xbox One-Versionen von Diablo III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) ab sofort weltweit erhältlich ist.

Es gibt eine neue Zone, die bei den Ruinen von Sescheron im Nordosten liegt, neue Gegner und Kanais Würfel, mit dem sich die Ausrüstung und der Charakter noch umfangreicher anpassen lassen. Alle Neuerungen werden in einem Video vorgestellt:
DOWNLOAD VIDEO (What's New in Patch 2.3.0?)



Dishonored - Definitive Edition: Grafikvergleich alte und neue Konsolengeneration

26.08.15 - Hier ist ein Video zu Bethesdas Dishonored - Definitive Edition (PS4, Xbox One), in dem die Grafik des Spiels auf der PS4 mit der Xbox 360-Version verglichen wird. Release: 28.08.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dishonored: Definitive Edition Graphics Comparison)



Bethesda will 3 bis 4 große Spiele pro Jahr veröffentlichen

26.08.15 - Bethesda hat sich zum Ziel gesetzt, jährlich 3 bis 4 große Spiele auf den Markt zu bringen. Das sagte Pete Hines, Vice President of PR & Marketing bei Bethesda, in der neuesten Ausgabe der Wirtschaftszeitung MCV.

"Ich möchte mit unserem Unternehmen und unseren Studios auf jeden Fall den Punkt erreichen, an dem wir 3 bis 4 große Spiele pro Jahr veröffentlichen können", sagt Hines. Damit meint er Titel wie z.B. Fallout 4 (PS4, Xbox One) oder Doom (PS4, Xbox One).

"Sowas wie 2011 möchte ich nicht mehr erleben, wo wir vier Spiele im Portfolio hatten und dann aber nur noch am schweigen waren. Das will ich auf alle Fälle vermeiden. Wir wollen regelmäßig Spiele veröffentlichen. Aber wir denken keinesfalls 'Was wäre, wenn wir 8 oder 10 Spiele pro Jahr veröffentlichen würden?' Sowas machen wir nicht, das ist nicht unsere Firmenphilosophie", fühgt er hinzu."



Destiny: Video zum neuen Strike "Shield Brothers" / 6 exotische Items vorgestellt

26.08.15 - Bungie zeigt ein Video zum neuen Strike "Shield Brothers" von Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), der Teil der Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ist.

Außerdem hat Bungie sechs exotische Items auf Instagram präsentiert, die ebenfalls in der Erweiterung enthalten sein werden. Release: 15.09.15 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Destiny - Exotische Items)
DOWNLOAD VIDEO (The Taken King Reveal Teaser - Strike the Dreadnaught)



Assassin's Creed Syndicate Video Download

26.08.15 - Ubisoft zeigt ein neues Video zu Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One), das am 23.10.15 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Syndicate - Darwin and Dickens Trailer)



The Division Sleeper Agent Edition PAL Packshot

26.08.15 - Ubisoft veröffentlicht den deutschen Packshot zur Sonderauflage The Division Sleeper Agent Edition (PS4, Xbox One). Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (The Division Sleeper Agent Edition PAL Packshot)



Hyper Light Drifter Video Download

26.08.15 - Heart Machine zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel Hyper Light Drifter (PS4, Xbox One, Wii U, PS Vita), das Anfang 2016 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Hyper Light Drifter - Trailer 2)



Shovel Knight: Plague of Shadows Video Download

26.08.15 - Yacht Club Games zeigt zum DLC Plague of Shadows für Shovel Knight (PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita, 3DS) ein neues Video. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Shovel Knight: Plague of Shadows Trailer)



Gears of War 4: The Coalition-Studioleiter ist Synchronsprecher

26.08.15 - Rod Fergusson, der Studioleiter von Gears of War 4-Entwickler The Coalition, wird an dem Shooter auch als Synchronsprecher mitarbeiten. Das teilt Fergusson auf Instagram mit, wo ein Bild von den Studioaufnahmen zu sehen ist.

Welchen Charakter Fergusson sprechen wird, verrät er nicht. Release: Weihnachtsgeschäft 2016 (Europa)



Call of Duty: Black Ops III: Viele Beta-Codes funkionieren nicht / Offene Beta ab 28. August

26.08.15 - Der Beta-Test für den Shooter Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) soll seit heute auch auf der Xbox One laufen, doch viele der von Activision verschickten Beta-Codes funktionieren nicht. Das lässt sich aus zahllosen Kundenbeschwerden in Foren, auf Reddit und Twitter entnehmen.

Treyarch schreibt, dass man den Grund des Problems kennt und bereits an einer Lösung arbeitet; auch Microsoft teilt auf Xbox.com mit, dass man an einem Update arbeitet.

Derweil gibt es eine vorübergehende Lösung, den Code doch noch korrekt einzulösen. In einem Video wird erklärt, dass man auf der Website zur Einlösung des Codes nur das Land auf der Website ändert - nicht aber die länderspezifischen Einstellungen in der Konsole.

Ab dem 28.08.15 sind jedoch keine Codes mehr nötig, wie Microsofts Major Nelson schreibt: Ab diesem Tag wird die Beta für alle Xbox Live Gold-Mitglieder offen sein, so dass jeder mitspielen kann - ohne Code. Die Beta endet dann am 30.08.15. Release: 06.11.15 (Europa)
CLICK (MajorNelson: "Call Of Duty: Black Ops III - The beta will be available to all Xbox Live Gold members starting on 28 August at 4:00p PT.")
CLICK (CharlieIntel: "Many Xbox One beta codes not working, Activision and Treyarch working on solution - UPDATE 3")



Xbox One Konsole 1TB Limited Edition inkl. Forza Motorsport 6 PAL Packshot

26.08.15 - Microsoft zeigt zur Xbox One Konsole 1TB Limited Edition inkl. Forza Motorsport 6 den deutschen Packshot. Release: 18.09.15 (Europa)
CLICK PICTURE ( Xbox One Konsole 1TB Limited Edition inkl. Forza Motorsport 6 AL Packshot)



Einige Digital-Käufer können Until Dawn nicht spielen

26.08.15 - Einige Digital-Käufer von Until Dawn, die das Spiel im PlayStation Store vorbestellt hatten, können den Suvival Horror-Titel nicht spielen. Das geht aus Berichten auf Reddit und in Sonys offiziellem Community Forum hervor.

Betroffene konnten das Spiel zwar herunterladen, doch wenn sie es starten, erhalten sie die Fehlermeldung "Noch 128 Tage bis zur Veröffentlichung". Diese Meldung kommt für gewöhnlich, wenn ein Spiel noch nicht erschienen ist - bei Until Dawn sollte das allerdings nicht mehr der Fall sein.

Sony teilt mit, dass man die Vorfälle untersucht und an einer Lösung arbeitet.



Final Fantasy VII Remake: Arbeiten am Kampfsystem haben begonnen

26.08.15 - Square Enix hat gerade mit den ersten Arbeiten am Kampfsystem des RPGs Final Fantasy VII Remake begonnen. Das sagte Yoshinori Kitase, der Produzent bei Square Enix, in der aktuellen Famitsu.

Die Entwickler führen mit dem Kampfsystem einige "Trial & Error" Tests durch. Denn Kitase geht davon aus, dass das Original-Kampfsystem von 1997 mit seinen rundenbasierten Befehlen heute so nicht mehr funktionieren wird und unzeitgemäß ist.

Daher untersuchen die Entwickler, in welche Richtung sie mit dem Kampfsystem beim Remake gehen wollen und probieren dies und jenes aus. Dafür haben die Macher bereits genaue Vorstellungen darüber, in welche Richtung sie grafisch mit dem Spiel gehen wollen. Release: TBA (Europa)



Summon Night 6: Lost Borders entsteht beim Wild Arms-Macher / Neue Bilder

26.08.15 - Das Sim RPG Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita) von Bandai Namco wird von Media Vision entwickelt, wie die neueste Famitsu meldet.

Das japanische Studio hat zuvor die Rollenspielserie Wild Arms (PS2, PS1), Digimon Story Cyber Sleuth (PS4, PS Vita) und Shining Resonance (PS3) entwickelt.

Der Entwicklungsstand des Spiels liegt bei 50 Prozent, während ein Teaser Trailer Anfang September 2015 veröffentlicht werden soll. Release: Frühjahr 2016 (Japan)
CLICK PICTURE (Summon Night 6)



FAST Racing Neo-Macher Shin'en will Nintendo-Plattformen treu bleiben

26.08.15 - Shin'en will auch in Zukunft der Nintendo-Hardware treu bleiben und gerne für die Plattformen des japanischen Herstellers Spiele entwickeln. Das teilt Shin'en in einem Interview mit.

Aktuell arbeitet das Studio noch an dem futuristischen Rennspiel FAST Racing Neo (Wii U); 2016 könnte Shin'en dann womöglich schon über sein nächstes Projekt sprechen.

Das Münchener Studio hat seit Iridion 3D (GBA) 2001 seine 25 Spiele ausschließlich für Nintendo-Geräte veröffentlicht, mit Ausnahme von Nano Assault Neo X (PS4) 2014.
CLICK (NintendoWorldReport: "Interview with Shin'en about How FAST Racing Neo Came Together")



Neuheiten für Virtual Console in Japan

26.08.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 02.09.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Mario Golf 64 (N64, Nintendo)
- Fire Emblem: Binding Blade (GBA, Nintendo)
- Wai Wai World 2: SOS!! Parsley Castle (Famicom, Konami)



Super Mario Maker TV Spot Download

26.08.15 - Nintendo zeigt drei japanische TV Spots zum Plattformspiel Super Mario Maker, das am 11.09.15 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Super Mario Maker Japanese Com)

Dienstag, 25.08.15




Aktuelle Wertungen der Famitsu

25.08.15 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Konami): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Dragons Dogma Online (PS4/PS3, Capcom): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Until Dawn (PS4, Sony): 9 / 8 / 9 / 9 - (35/40)
Phantom Breaker: Battle Grounds Overdrive (PS4, 5pb): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Polara (PS Vita, Flyhigh Works): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Zombie Defense (Wii U, Teyon): 7 / 8 / 6 / 7 - (28/40)
LEGO Ninjago: Shadow of Ronin (3DS, Warner): 6 / 7 / 7 / 8 - (28/40)
Infinite Stratos 2: Love and Purge (PS3/PS Vita, 5pb): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)



Swapster: Deutsche Börse gründet Handelsplattform für virtuelle Items

25.08.15 - Mit Swapster wird in Kürze eine Handelsplattform für virtuelle Items eröffnet, die von der Deutschen Börse unterstützt wird.

Der Handel mit den virtuellen Items existiert seit vielen Jahren, aber in vielen Fällen läuft er schwarz und ohne Garantien und Sicherheiten ab. Die Deutsche Börse will das jetzt mit der dafür zugeschnitten Handelsplattform Swapster ändern.

Gegründet wurde Swapster von CEO Alexander Höptner und CFO Raphael Polansky (Financial Controller bei der Deutschen Börse). Beide kamen über einen Workshop der Deutschen Börse zu dieser Idee.

"Wir haben das Konzept weiterentwickelt und es war schnell klar, dass Swapster eine unabhängige Firma sein muss, die eine Mischung aus Game-Industrie und Trading-Spezialisten darstellen muss. Der Satz 'Powered by Deutsche Börse' bedeutet, dass wir nicht nur von der Deutsche Börse AG finanziert werden und zu ihr gehören, sondern auch ihre technische Infrastruktur nutzen.

Die Deutsche Börse hat einen signifikanten Anteil an Swapster, was auf ihre finanzielle Hilfe, technologischen Beitrag und die Partnerschaft hinsichtlich der Infrastruktur zurückzuführen ist," so Höptner.

Wie bei vergleichbaren Plattformen wird Swapster einen Obolus für jede Transaktion verlangen. Das Unternehmen plant auch die Bereitsstellung von Datenanalysepaketen. Um Items auf Swapster zu handeln, müssen die jeweiligen Spiele mit der Plattform verbunden werden. Im Moment befindet sich Swapster in Vertragsverhandlungen mit sechs Spielefirmen. Bisher hat ein Unternehmen unterschrieben, aber Höptner gab zu bedenken, dass man mit 140 weiteren Entwicklern und Publishern in Kontakt steht und sich "bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit etwa 40 Publishern befindet."

Der Anreiz für die Publisher besteht darin, an einem Markt zu partizipieren, von dem sie bislang weitgehend ausgeschlossen waren. Gleichzeitig gewährt die Plattform den Spielern die Sicherheit, dass sie nicht über den Tisch gezogen werden und ihre Transaktionen korrekt ablaufen.

"Die technische Infrastruktur der Deutschen Börse ermöglicht eine einzigartige Lösung für ein Problem, das bisher nicht zufriedenstellend gelöst werden konnte," fährt Höptner fort. "Spieler können nun nicht nur in einem einzigen Spiel handeln, sondern ihre Leidenschaft zu Geld machen und ihre Spielerfahrung über viele Spiele und Plattformen hinweg individualisieren.

Die illegalen Handelsangebote, die es bisher gibt, tragen alle Risiken und Unsicherheiten in sich und bieten keine Vergütung für die Schöpfer der Spiele. Viele der offiziellen Handelsplattformen waren hingegen auf ein Spiel oder eine Plattform limitiert und boten eingeschränkte Handelsmöglichkeiten. Swapster bietet eine betreute Handelserfahrung, Transparenz und das höchste Niveau an Sicherheit und Marktüberwachung. Da wir neutral sind, stellen wir den richtigen Partner für verschiedenste Publisher, Entwickler, Plattformen und natürlich Spieler dar."
CLICK (GamesIndustry: "Deutscher Börsenbetreiber mischt beim Handel mit virtuellen Items mit")



Konami: "FOB-Modus in Metal Gear Solid V ohne Echtgeld spielbar" / Launch Trailer

25.08.15 - Der optionale "Forward Operating Base Modus" (kurz: FOB) von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) ist auch ohne Echtgeld spielbar. Das teilt Konami auf Twitter mit.

DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain - Final Trailer (PS4/Xbox One))
Gamespot hatte gestern behauptet, dass der PvP-Online-Modus hinter einer Paywall versteckt sei. Release: 01.09.15 (Europa)



Dead or Alive 5: Last Round "Core Fighters" mit 4 Mio. Downloads

25.08.15 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass die "Core Fighters"-Demo von Dead or Alive 5: Last Round (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) mittlerweile 4 Mio. Mal weltweit heruntergeladen wurde.

"Core Fighters" ist eine Basis-Version von Dead or Alive 5: Last Round, die für PS4, PS3 und Xbox One angeboten wird. Sie ist auf der PS4 und PS3 kostenlos, auf der Xbox One gibt es sie als kostenlose Demo und Bezahlversion.

Die Demo kann auf der Xbox One allerdings nicht erweitert werden. Die Bezahlversion enthält auf der Xbox One hingegen vier Charaktere.
CLICK (GameCity: "DOA5LR 基本無料版/CoreFighters 400万ダウンロード記念!")



Tokyo Game Show Lineup von Bandai Namco geleakt

25.08.15 - Bandai Namco hat sein Lineup für die Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) aus Versehen verraten: Auf der offiziellen Website zur Messe sind einige Bilder mit Spiele-Logos auf dem Server abgelegt, die auf der Website selbst nicht zu sehen sind.

Dadurch wurden folgende Spiele bekannt:

- The Asterisk War: The Academy City of the Water Houka Kenran (PS Vita)
- Crows: Burning Edge (PS4, PS Vita)
- Giant Shadow City Granzella (Kyoei Toshi Granzella)
- Girl Friend Beta: Summer Vacation Spent With You (PS Vita)
- The Idolmaster: Must Songs (PS Vita)
- The Idolmaster (PS4)
- Kamen Rider: Battride War Creation (PS4, PS3, PS Vita)
- Mobile Suit Gundam: Extreme VS Force
- Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita)
- Taiko Drum Master: Atsumete Tomodachi Daisakusen! (Wii U)
CLICK (Gematsu: "New 'Granzella' title, Gundam: Extreme VS Force, and Kamen Rider: Battride War leaked")



Alle Songs von Rock Band 4 im Überblick

25.08.15 - Hier ist eine Übersicht über alle bislang von Harmonix angekündigten Songs für Rock Band 4 (PS4, Xbox One), das am 06.10.15 in Europa ausgeliefert wird (Stand: 24.08.15).

.38 Special - "Caught Up In You"
4 Non Blondes - "What's Up?"
Aerosmith - "Toys in the Attic"
Arctic Monkeys "Arabella"
Avenged Sevenfold - "Hail to the King"
Benjamin Booker - "Violent Shiver"
Cake - "Short Skirt/Long Jacket"
Disturbed - "Prayer"
Dream Theater - "Metropolis - Part 1 - 'The Miracle And The Sleeper'"
Duck & Cover - "Knock 'Em Down"
Eddie Japan - "Albert"
Elvis Presley - "Suspicious Minds"
Fall Out Boy- "Centuries"
Fleetwood Mac - "You Make Loving Fun"
Foo Fighters - "The Feast and the Famine"
Halestorm - "I Miss The Misery"
Heart - "Kick It Out"
Heaven's Basement - "I Am Electric"
Jack White- "Lazaretto"
Judas Priest - "Halls Of Valhalla"
Lightning Bolt - "Dream Genie"
Little Big Town - "Little White Church"
Live - "All Over You"
Lucius - "Turn It Around"
Mark Ronson ft. Bruno Mars - "Uptown Funk"
Ozzy Osbourne - "Miracle Man"
Paramore - "Still Into You"
Queens of the Stone Age - "My God Is The Sun"
Rick Derringer - "Rock and Roll, Hoochie Koo"
Rush - "A Passage To Bangkok"
Scandal - "The Warrior"
Scorpions - "No One Like You"
Slydigs - "Light The Fuse"
Soul Remnants - "Dead Black (Heart of Ice)"
Soundgarden - "Superunknown"
Spin Doctors - "Little Miss Can't Be Wrong"
St. Vincent - "Birth In Reverse"
System of a Down - "Spiders"
The Black Keys - "Fever"
The Both - "Milwaukee"
The Cure - "Friday I'm In Love"
The Killers - "Somebody Told Me"
The Mighty Mighty Bosstones - "The Impression That I Get"
The Outfield - "Your Love"
The Protomen - "Light Up The Night"
The Who - "The Seeker"
Tijuana Sweetheart - "Pistol Whipped"
Van Halen - "Panama"
Van Morrison - "Brown Eyed Girl"
White Denim - "At Night In Dreams"



Dishonored - Definitive Edition Launch Trailer

25.08.15 - Bethesda zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Dishonored - Definitive Edition (PS4, Xbox One). Release: 28.08.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dishonored Definitive Edition - Launch Trailer (PS4/Xbox One))



Destiny Video Download

25.08.15 - Hier ist ein 1,5 Stunden langes Video zu Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), in dem der neue PvP-Modus "Rift" zu sehen ist; er ist Teil der Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), die am 15.09.15 weltweit veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Destiny: The Taken King - RIFT PvP Exhibition + Crucible Mayhem)



3 Bilder zu Call of Duty: Black Ops III

25.08.15 - Treyarch zeigt drei Bilder zum Shooter Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), der am 06.11.15 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (3 x Call of Duty: Black Ops III)



Games with Gold: Microsoft stellt Spiele für August vor

25.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Gold-Mitglieder im September 2015 folgende Spiele im Rahmen des "Games with Gold"-Programms weltweit kostenlos erhalten werden:

- The Deer God (Xbox One), vom 01.09.15 - 30.09.15
- Tomb Raider: Definitive Edition (Xbox One), vom 16.09.15 - 15.10.15
- Battlestations: Pacific (Xbox 360), vom 01.09.15 - 15.09.15
- Crysis 3 (Xbox 360), vom 16.09.15 - 30.09.15
CLICK (Xbox: "Get Ready to Jump Ahead with Xbox One Thanks to September's Games with Gold")



Achievements zu Mad Max

25.08.15 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zu Avalanche Studios' Actionspiel Mad Max (PS4, Xbox One). Release: 03.09.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Mad Max Achievements)



Tokyo Game Show: Pressekonferenz von Sony am 15. September

25.08.15 - Sony gibt bekannt, dass seine Pressekonferenz zur Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) am 15.09.15 um 16:00 Uhr in Tokio stattfinden wird; in Deutschland ist es dann erst 09:00 Uhr morgens.

Die Konferenz wird live als Stream übertragen, die Website des Streams wird zu einem späteren Zeitpunkt im offiziellen PlayStation Blog genannt.



Europa: PlayStation Plus-Spiele für September vorgestellt

25.08.15 - Sony CEE gibt bekannt, dass PlayStation Plus-Mitglieder in Europa folgende Spiele ab dem 01.09.15 kostenlos erhalten werden.

- Grow Home (PS4)
- Super Time Force Ultra (PS4, PS Vita)
- Twisted Metal (PS3)
- Teslagrad (PS4, PS3)
- La-Mulana EX (PS Vita)
- Xeodrifter (PS4, PS Vita)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus im September: Grow Home, Super Time Force Ultra und Twisted Metal")



Dragon's Dogma Online Launch Trailer

25.08.15 - Capcom zeigt den Launch Trailer zum Online-Spiel Dragon's Dogma Online (PS4, PS3, PC).Release: 31.08.15 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Dogma Online Launch Trailer)



Tearaway: Unfolded - Messenger Edition PAL Packshot

25.08.15 - Sony veröffentlicht zur Tearaway: Unfolded - Messenger Edition den Packshot für Deutschland. Release: 09.09.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Tearaway: Unfolded - Messenger Edition PAL Packshot)



Sword Art Online: Lost Song Video Download

25.08.15 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Rollenspiel Sword Art Online: Lost Song (PS4, PS Vita), das am 13.11.15 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sword Art Online: Lost Song PV Trailer)



Horizon: Zero Dawn Video Download

25.08.15 - Hier ist ein neues Video zu Guerrilla Games' Action RPG Horizon: Zero Dawn von der Siggraph 2015, in dem die Wolkenbildung in der offenen Spielwelt zu sehen ist. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Real-Time Volumetric Cloudscapes of Horizon Zero Dawn)



Splatoon Soundtrack in Japan angekündigt

25.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Actionspiel Splatoon am 21.10.15 für Yen 3.456 in Japan erscheinen wird. Die zwei Discs heißen "Splatune" und enthalten 61 Tracks: 37 Musikstücke, 10 Jingles und 14 Soundeffekte.

Der Soundtrack enthält auch ein kleines Booklet mit Anmerkungen der Entwickler sowie ein Wendecover.



Neue Erscheinungstermine von Nintendo

25.08.15 - Nintendo hat Erscheinungstermine für seine Spiele und die von Drittanbietern für Europa veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Nintendo PAL Release Dates)



Star Fox Zero PAL Packshot

25.08.15 - Nintendo zeigt den deutschen Packshot zum Shooter Star Fox Zero, der am 20.11.15 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Star Fox Zero PAL Packshot)



Super Mario Maker TV Spot Download

25.08.15 - Nintendo zeigt den amerikanischen TV Spot zum Plattformspiel Super Mario Maker, das am 11.09.15 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Maker for Wii U - Coming Soon)

Montag, 24.08.15




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

24.08.15 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Amnesia: Memories (PS Vita)
- Back to Bed (PS4, PS3, PS Vita)
- Calvino Noir (PS4)
- Capsule Force (PS4)
- Dishonored: Definitive Edition (PS4)
- I Am Bread (PS4)
- Madden NFL 16 (PS4, PS3)
- Mega Man Legacy Collection (PS4)
- Nova-111 (PS4)
- One Piece: Pirate Warriors 3 (PS4, PS3, PS Vita)
- Shutshimi (PS4, PS Vita)
- Steins;Gate (PS3, PS Vita)
- Tina's Toy Factory (PS4)
- Until Dawn (PS4)
- VVVVVV (PS4, PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 8/25/2015")



Until Dawn Pre-Loading hat begonnen / 6 Bilder

24.08.15 - Sony gibt bekannt, dass das Pre-Loading von Until Dawn in Europa begonnen hat. Das 35.4GB große Spiel kann ab sofort aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden; spielbar ist es allerdings erst am Veröffentlichungstag (26.08.15).
CLICK PICTURE (6 x Until Dawn)



Tetsuya Nomura: "Neues Kingdom Hearts verpasste die PS3, weil alle beschäftigt waren"

24.08.15 - Auf der PS3 wurden zwar HD-Versionen früherer Kingdom Hearts-Spiele veröffentlicht, allerdings kein neuer Teil, weil alle Entwickler bei Square Enix zu der Zeit anderweitig beschäftigt waren. Das sagte Tetsuya Nomura, Director der Serie bei Square Enix, in der aktuellen gamesTM.

"Es war keine Absicht, dass wir auf der PS3 kein neues Kingdom Hearts entwickelt haben. Wir hatten auch nicht vor, die Konsolengeneration zu übergehen", sagt Nomura.

Doch liegt die Messlatte für die Serie sehr hoch, wie Nomura erklärt: "Fans, die die Serie lieben, wollen etwas haben, das besser als Kingdom Hearts II ist. Doch leider hatte ich damals nicht die Möglichkeit, ein so großes und wichtiges Projekt in Angriff zu nehmen. Außerdem waren wichtige Hauptentwickler mit anderen Projekten beschäftigt."

Ferner mussten sich die Entwickler für das dritte Kingdom Hearts gründlich vorbeiten, was recht lange gedauert hat: "Wir mussten Erfahrungen machen und unsere Fähigkeiten verbessern, um Kingdom Hearts-Spiele entwickeln zu können. Deshalb gab es eine sehr intensive und gründliche Vorbereitungsphase für Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One).

Es ist dann einfach so passiert, dass diese Vorbereitung den gesamten Lebenszyklus der PS3 beansprucht hat", erklärt Nomura das Fehlen eines Kingdom Hearts-Titels für die PS3.



Capcom: "Technische Gründe beschränken Mega Man Legacy Collection auf NES-Titel"

24.08.15 - Die Mega Man Legacy Collection (PS4, Xbox One, 3DS) enthält nur die ersten sechs Mega Man-Spieleklassiker vom NES, weil die Technik hinter dem Spiel nur mit den NES-Versionen korrekt arbeitet. Das sagte Rey Jimenez, Produzent bei Capcom, in der neuesten gamesTM.

"Der Entwickler (Digital Eclipse), mit dem wir zusammenarbeiten, hat eine Technik geschaffen, mit der die Originalversionen absolut präzise dargestellt werden - besser, als es jemals zuvor möglich war", erklärt Jimenez.

"Diese Technik konzentriert sich im Moment aber nur auf die Wiedergabe von NES-Inhalten. Deshalb enthält die Spielesammlung auch nur die ersten sechs Mega Man-Spiele, weil sie alle auf dem NES veröffentlicht wurden."

Die Mega Man Legacy Collection (PS4, Xbox One, 3DS) erscheint als digitaler Download am 25.08.15 - für 3DS Anfang 2016 - in Europa.



Destiny: In Jahr 2 sind Exotics aus Jahr 1 weiterhin verfügbar

24.08.15 - Die exotischen Rüstungen und Waffen aus dem Jahr 1 von Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird es auch weiterhin im Jahr 2 geben, wenn die Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 15.09.15 weltweit veröffentlicht wurde. Das teilt Executive Producer Mark Noseworthy von Bungie mit.



Diablo III Seasons vielleicht auch für PS4 und Xbox One

24.08.15 - Blizzard erwägt, die Seasons von Diablo III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) auch für PS4 und Xbox One anzubieten. Das sagte Senior Game Producer Rob Foote gegenüber IGN.

Seasons (dt. "Saisons") sind derzeit nur für den PC verfügbar. Sie sind ein optionaler wiederkehrender Spielmodus, der Spielern die Möglichkeit bietet, von vorne anzufangen und normale oder Hardcore-Charaktere ohne Gold, Ressourcen oder bereits verdiente Paragon-Erfahrung hochzuspielen.

Ähnlich wie bei der Trennung zwischen den Spielmodi Normal und Hardcore gilt auch bei Saison-Charakteren, dass sie über ihre eigene Beutetruhe verfügen und auch ihr Handwerkerfortschritt separat verläuft.

Saisons bieten einzigartige Herausforderungen und Belohnungen, darunter neue legendäre Gegenstände, ein exklusives Transmogrifizierungsset, das jenen Spielern vorbehalten ist, die an der jeweiligen Saison teilgenommen haben, sowie neue Erfolge - die so genannten Errungenschaften. Der Fortschritt in einer Saison wird im neuen Bestenlistensystem festgehalten.

Blizzard ging zunächst davon aus, dass die Konsolen für Saisons ungeeignet sind: Sie müssen nicht immer online sein, und Konsolenspieler sollen nach Blizzards Vorstellungen eher mit einem Freund auf der Couch sitzen und kooperativ spielen. Doch jetzt hat Blizzard erkannt, dass die Saisons auf dem PC oft dafür genutzt werden, das Interesse an Diablo III wieder zu erwecken - und das könnte auch den Konsolenspielern guttun, meint Blizzard.
CLICK (IGN: "How Blizzard is Building on Diablo's Legacy to Secure its Future")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Online-Modus "FOB" hinter Paywall versteckt / Video Download

24.08.15 - Der optionale "Forward Operating Base Modus" (kurz: FOB) von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) ist anscheinend kostenpflichtig, wie Gamespot herausgefunden hat.

In dem Spieler-gegen-Spieler-Modus müssen die Spieler erst echtes Geld investieren, damit der Modus freigeschaltet wird. Es gilt, eine eigene Operationsbasis zu errichten und dann online die Stützpunkte anderer Spieler zu infiltrieren, um deren Ressourcen zu stehlen.

Um eine Basis auf dem Meer bauen zu können, muss man erst ein Gebiet auf dem Ozean kaufen. Das Gebiet wird im Spiel mit MB Coins bezahlt, die wiederum für echtes Geld gekauft werden müssen. Da die Server von Metal Gear Solid V noch nicht online sind, ist noch unklar, wie teuer die MB Coins sind. Release: 01.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid V : The Phantom Pain : Exclusive GamePlay Demo)
CLICK (Gamespot: "Metal Gear Solid 5's Online PVP Mode Locked Behind a Paywall")



Need For Speed PAL Packshot

24.08.15 - Electronic Arts veröffentlicht zum Rennspiel Need For Speed (PS4, Xbox One) den Packshot für Deutschland, das am 05.11.15 in die Läden kommen wird.
CLICK PICTURE (Need For Speed PAL Packshot)



Sega eröffnet Teaser Website neXt39

24.08.15 - Sega hat zu einem Spiel mit dem Codenamen neXt39 eine Teaser Website in Japan eröffnet. Vermutlich handelt es sich um ein neues Hatsune Miku-Projekt.
CLICK (Offizielle Homepage: "neXt39")



Halo 5: Guardians Video Download

24.08.15 - Hier ist ein neues Video zu Halo 5: Guardians von den 343 Industries. Release: 27.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5: Guardians - Warzone gameplay)



Neue Downloads in Europa

24.08.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- Q.U.B.E: Director's Cut EUR 7,99
- Disney Infinity 3.0: Play without limits EUR 19,99
- Life of Pixel EUR 9,99
- Stone Shire EUR 4,99



Super Mario Maker Video Download

24.08.15 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Plattformspiel Super Mario Maker, das am 11.09.15 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Maker - Japanese Trailer)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

24.08.15 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

24.08.15 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)

Sonntag, 23.08.15




Nintendo trägt Patent für stationäre Konsole ohne Disc ein

23.08.15 - Nintendo hat ein Patent für eine stationäre Konsole in den USA schützen lassen, die keine optischen Discs verwenden soll. Das geht aus einem Eintrag beim US-Patent- und Markenamt vom Februar 2015 hervor.

Die Konsole besitzt laut der Eintragsbeschreibung kein optisches Laufwerk, könnte aber doch auf ein physikalisches Medium zurückgreifen: Auf einer Zeichnung zu dem Patent ist ein Card Slot zu sehen.

Was es mit diesem Patent auf sich hat, ist unklar. Es könnte in Zusammenhang zur kommenden NX-Konsole stehen, die 2016 enthüllt werden soll. Das Patent könnte aber auch bedeutungslos sein, da Nintendo und andere Hersteller öfters solche Patente einreichen, über die man anschließend nichts mehr hört.

Nintendo hat sich zu dem Patenteintrag nicht geäußert.
CLICK PICTURE (USTPO: "Stationary Game Apparatus")
CLICK (Gamespot: "Nintendo Files Patent on Disc-less Game System - Nintendo could be looking to drop discs, but not necessarily physical media.")



Pokemon Tekken Video Download

23.08.15 - Hier ist ein fast drei Stunden langes Video zum Prügelspiel Pokken Tournament (Arc), das als Pokemon Tekken für die Wii U im Frühjahr 2016 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tons of Pokken Tournament footage (Pokemon World Championships))



Super Mario Maker Video Download

23.08.15 - Nintendo zeigt ein 1 1/2 Stunden langes Video zum Plattformspiel Super Mario Maker, das am 11.09.15 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Maker - Gameplay)



Handel listet Quantic Dream Collection

23.08.15 - Mehrere Händler listen derzeit eine Quantic Dream Collection für die PS4, darunter Amazon Frankreich.

Die Spielesammlung soll am 31.01.16 in Europa für EUR 49 auf den Markt kommen, wobei der Termin ein Platzhalterdatum sein könnte. Quantic Dream hat eine Quantic Dream Collection bislang nicht angekündigt - es handelt sich womöglich aber um die PS4-Versionen der PS3-Spiele Heavy Rain und Beyond: Two Souls, die am 16.06.15 angekündigt wurden.



Until Dawn: Durchspielzeit bei 9 Stunden

23.08.15 - Das erste Durchspielen von Sonys Survival-Horrorspiel Until Dawn wird voraussichtlich 9 Stunden dauern. Das schätzt Will Byles, Creative Director beim Entwickler Supermassive Games. Release: 26.08.15 (Europa)
CLICK (GameReactor: "Until Dawn will last you nine hours on one playthrough")



John Smedley verlässt Daybreak

23.08.15 - Nachdem John Smedley von seinem Posten als CEO bei Daybreak am 23.07.15 zurückgetreten ist, hat er jetzt das ehemals als Sony Online Entertainment bekannte Unternehmen komplett verlassen.

Smedley machte zuletzt Schlagzeilen, indem er drohte Julius Kivimaki, ein Mitglied der cyberkriminellen Gruppe Lizard Squad, zu verklagen: Smedley war damals an Bord eines Flugzeugs, das von Lizard Squad eine Bombendrohung erhalten hatte.

Kivimaki wurde für mehr als 50.000 Vergehen in der Computerkriminalität verurteilt, hat aber nicht mit einer Gefängnisstrafe zu rechnen. Smedley reagierte hierauf auf Twitter und schrieb, dass er sich "Kivimaki holen werde". Dadurch geriet Daybreak in die Schusslinie von Lizard Squad, die die Server des Unternehmens am 09.07.15 durch einen DDoS-Angriff lahmlegten.

Daybreak hat u.a. PlanetSide 2 (PS4, PC), die EverQuest-Serie und H1Z1 (PC) entwickelt.
CLICK (GameInformer: "John Smedley Departs Daybreak After Stepping Down As President, Starts New Company")



Uncharted: The Nathan Drake Collection - Special Edition PAL Packshot

23.08.15 - Sony zeigt zur Sonderauflage Uncharted: The Nathan Drake Collection - Special Edition den deutschen Packshot, die am 07.10.15 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Uncharted: The Nathan Drake Collection - Special Edition PAL Packshot)



Neue Bilder zu Odin Sphere: Leifdrasir

23.08.15 - Hier sind neue Bilder zu Atlus' Rollenspiel Odin Sphere: Leifdrasir (PS4, PS3, PS Vita), das 2016 in den USA auf den Markt kommen soll.
CLICK PICTURE (Odin Sphere: Leifdrasir)



Call of Duty: Black Ops III: Neuer Modus Safeguard enthüllt / Level Cap der Beta bei 40 / Video Download

23.08.15 - Treyarch gibt bekannt, dass Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) den neuen Spielmodus "Safeguard" besitzt. Darin muss ein Team einen Roboter in feindliches Gebiet eskortieren. Sobald der nicht kampftaugliche Roboter abgeliefert wird, hat das Team gewonnen.

Safeguard ist derzeit bereits mit der Beta-Test-Version auf der PS4 spielbar. Hier wurde jetzt auch das Level Cap auf 40 gesetzt, d.h. der höchstmöglich erreichbare Level liegt derzeit bei 40. Dafür können Beta-Spieler jetzt auch folgende Gegenstände freischalten:

- New Specialist: Spectre
- New Assault Rifle: XR-2
- New Scorestreaks: Guardian & Wraith
- New Perk: Ghost

Release: 06.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Call of Duty Black Ops III - Safeguard)
DOWNLOAD VIDEO (5 x "MAX LEVEL HYPE!" BLACK OPS 3 MULTIPLAYER BETA GAMEPLAY! Call of Duty BO3 LIVE!)



Ein Bild zu Final Fantasy XV

23.08.15 - Square Enix zeigt ein neues Bild zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), auf dem Malboro zu sehen ist. Release: 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XV)



Deus Ex Mankind Divided: Viral-Marketing mit Poster in New York

23.08.15 - Square Enix betreibt derzeit virales Marketing für Deus Ex Mankind Divided (PS4, Xbox One) in New York City, indem Poster zu dem Spiel aufgehängt werden. Release: Anfang 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (Deus Ex: Mankind Divided Poster Viral Marketing)



70 Minuten langes Video zu Mad Max

23.08.15 - Die Avalanche Studios zeigen ein 70 Minuten langes Video zum Actionspiel Mad Max (PS4, Xbox One). Release: 03.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (70 Minutes of Mad Max Gameplay)



Abwärtskompatible Spiele sind in "My Games" zu sehen

23.08.15 - Xbox 360-Spiele, die via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar sind, werden im Dashboard unter "My Games" als solche gekennzeichnet. Das melden Teilnehmer des Xbox One Preview Programms, wo diese Funktion jetzt vorhanden ist.

Dadurch ist auf einen Blick erkennbar, ob ein Xbox 360-Spiel der Sammlung kompatibel zur Xbox One ist.
CLICK (XboxOneUK: "Now You Can See Which Games Will Be Backwards compatible")



Halo 5: Guardians wird Gesicht des Master Chiefs nicht enthüllen

23.08.15 - In Halo 5: Guardians wird das Gesicht des Master Chiefs nicht zu sehen sein und er wird seinen Helm nicht ablegen. Das sagte Creative Director Tim Longo von den 343 Industries. Release: 27.10.15 (Europa)
CLICK (Gamerant: "You Won't See Master Chief's Face in Halo 5: Guardians")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

23.08.15 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- NOT A HERO (PS4, Devolver Digital)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Octodad: Dadliest Catch (Wii U, Young Horses)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Adventure Time: Finn and Jake Investigations (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360/Wii U/3DS, Little Orbit LLC)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Alienation (PS4, Sony)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- ADR1FT (PS4/Xbox One, 505 Games)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Saint Seiya Soldier´s Soul (PS3, Bandai Namco)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Samstag, 22.08.15




Call of Duty: Black Ops III Beta für jedermann verfügbar

22.08.15 - Die Mehrspieler-Beta von Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) steht ab sofort allen PS4-Besitzern zur Verfügung, wie Treyarch mitteilt. Der Download ist 11.5GB groß. Release: 06.11.15 (Europa)



Phantasy Star Online 2-Veröffentlichung außerhalb Japans nicht geplant

22.08.15 - Sega hat derzeit keine Pläne, das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 (PS4, PS Vita, PC) in den USA oder Europa zu veröffentlichen. Das hat Sega gegenüber Kotaku bestätigt. Release: 2016 (Japan)
CLICK (Kotaku: "SEGA is currently not planning to release the PS4 version of Phantasy Star Online 2 outside of Japan")



Über 220 Mio. Grand Theft Auto-Spiele ausgeliefert

22.08.15 - Take-Two hat bislang mehr als 220 Mio. Spiele der Grand Theft Auto-Reihe weltweit ausliefern können. Das geht aus einem Formular 8-K hervor, dass Take-Two bei der U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereicht hat.

Die Serie hat ihren Ursprung mit Grand Theft Auto 1997 auf der PlayStation und dem PC. Die insgesamt 15 Episoden wurden seitdem auf zwanzig Plattformen veröffentlicht - zuletzt 2013 Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC).
CLICK (Take-Two: "TAKE TWO INTERACTIVE SOFTWARE INC filed this Form 8-K on 08/18/2015")



Resident Evil 0 HD Remaster Video Download

22.08.15 - Capcom zeigt ein neues Video zum Survival-Horrorspiel Resident Evil 0 HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: Anfang 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 0 E3 Demo let's play)



Rise of the Tomb Raider Video Download

22.08.15 - Square Enix zeigt ein Video zu Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360). Release: 13.11.15 (für Xbox One/Xbox 360 in Europa), 2016 (für PS4 in Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rise of the Tomb Raider - Stealth Gameplay Demo (Xbox One))

Freitag, 21.08.15




Pax Prime: Lineup von Square Enix

21.08.15 - Square Enix hat sein Spiele-Lineup für die Pax Prime vorgestellt, die vom 28.08.15 bis 31.08.15 in Seattle, USA, stattfinden wird.

- Final Fantasy XV: Episode Duscae 2.0 (PS4, Xbox One)
- Final Fantasy Explorers (3DS)
- Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below (PS4)
- Final Fantasy XIV: Heavensward (PS4, PS3)
- Just Cause 3 (PS4, Xbox One)
- Life is Strange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)

Live Streams
- Hitman - The Art of Assassination
  * Stream auf Twitch und YouTube
  * Termin: 28.08.15 ab 20:30 Uhr (Deutschland: 29.08.15 ab 05:30 Uhr)

- Final Fantasy XV Active Time Report Live
  * Stream auf Twitch
  * Termin: 29.08.15 ab 16:30 Uhr (Deutschland: 30.08.15 ab 01:30 Uhr)



14 Mio. Red Dead Redemption weltweit ausgeliefert

21.08.15 - Take-Two gibt bekannt, dass mittlerweile 14 Mio. Einheiten von Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) weltweit ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 18.05.10 in den USA, am 21.05.10 in Europa und am 07.10.10 in Japan auf den Markt.
CLICK (Gamespot: "Red Dead Redemption Reaches 14 Million Copies Shipped")



Destiny: Belohnungen für Jahr-1-Spieler vorgestellt / Video Download

21.08.15 - Activision und Bungie haben die Belohnungen für Jahr-1-Spieler von Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) vorgestellt, die VIP-Spieler mit der Veröffentlichung der Erweiterung König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab dem 15.09.15 in Europa zur Verfügung stehen werden.

Dazu gehören die Geisthülle "Brave Ghost Shell", ein "Be Brave"-Emblem, der "Old Guard"-Shader und die S-34 Ravensteel Sparrow.

Für diese Belohnungen müssen VIP-Spieler entweder Licht Level 30 erreicht haben oder die beiden DLCs besitzen. Bis zum 31.08.15 haben die Spieler Zeit, die Bedingungen zu erfüllen.
DOWNLOAD VIDEO (Official Destiny: The Taken King VIP Rewards)



Pokken Tournament erscheint als Pokemon Tekken für Wii U

21.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass das Prügelspiel Pokken Tournament (Arc) für die Wii U umgesetzt und als Pokemon Tekken in Europa veröffentlicht wird.

Pokemon Tekken entstand in Zusammenarbeit mit Bandai Namco. Das Spiel setzt Pokemon auf völlig neue Weise in Szene, indem sie im Kampf direkt auf die Steuerung des Spielers reagieren. Dank der intuitiven Spielsteuerung sollen Spieler mit unterschiedlichen Fertigkeiten gleichermaßen Zugang zum Spiel erlangen können. Release: Frühjahr 2016 (Europa)



5 Bilder zu Dead or Alive Xtreme 3

21.08.15 - Koei Tecmo zeigt 5 Bilder zum Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3: Fortune (PS4) bzw. Dead or Alive Xtreme 3: Venus (PS Vita). Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (5 x Dead or Alive Xtreme 3)



Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition Launch Trailer

21.08.15 - Hier ist der Launch Trailer zum Rollenspiel Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition von Deep Silver, das ab sofort in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition Launch Trailer)



Summon Night 6: Lost Borders Teaser Website eröffnet

21.08.15 - Bandai Namco hat eine Teaser Website zum Sim RPG Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita) eröffnet, das im Frühjahr 2016 in Japan erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Summon Night 6")



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

21.08.15 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 13.08.15 bis 19.08.15 erfasst.

1. ( 1 ) Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
2. ( 2 ) FIFA 16 (PS4, EA)
3. ( 3 ) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Konami)
4. (NEU) Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4, Sony)
5. ( 4 ) Until Dawn (PS4, Sony)
6. ( 9 ) Forza Motorsport 6 (Xbox One, Microsoft)
7. (NEU) FIFA 16 (PS3, EA)
8. ( 5 ) Mad Max (PS4, Warner)
9. ( 8 ) Destiny - König der Besessenen (PS4, Activision)
10.( 6 ) PES 2016 (PS4, Konami)

Donnerstag, 20.08.15




Dead or Alive Xtreme 3 Charakterwahl hat begonnen / Neue Bilder / Homepage eröffnet

20.08.15 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass die Charakterwahl für die Sportspiele Dead or Alive Xtreme 3: Fortune (PS4) und Dead or Alive Xtreme 3: Venus (PS Vita) begonnen hat.

Dazu wurden im japanischen PlayStation Store 15 Themes zu den Charakteren veröffentlicht, die jeweils Yen 308 kosten. Die 9 am meisten heruntergeladenen Charaktere werden später im Spiel mitspielen. Zur Wahl stehen:

Ayane
Christie
Helena
Hitomi
Honoka
Kasumi
Kokoro
Lei Fang
Lisa
Marie Rose
Mila
Momiji
Nyotengu
Rachel

Das Ergebnis wird auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) bekanntgegeben. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Dead or Alive Xtreme 3)
CLICK (Offizielle Homepage: "Dead or Alive Xtreme 3")



Wird neues Spiel von Quantic Dream auf Paris Game Week enthüllt?

20.08.15 - Das neueste Spiel von Quantic Dream (Beyons: Two Souls PS3) soll angeblich auf der Paris Game Week (28.10.15 - 01.11.15) vorgestellt werden. Das behauptet der Industrie-Insider Tidux, der bereits in der Vergangenheit mit seinen Ankündigungen öfters richtig lag.



Call of Duty: Black Ops III-Beta mit Matchmaking Problemen

20.08.15 - Teilnehmer der Beta von Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) haben derzeit mit Matchmaking Problemen zu kämpfen. Entwickler Treyarch arbeitet an einer Lösung und bittet die Spieler um Geduld.



Elevator Action, Darius: Taito-Klassiker für PS4 Arcade Archives angekündigt

20.08.15 - Taito gibt bekannt, dass einige seiner Arcade-Klassiker in den japanischen Arcade Achives der PS4 in Japan veröffentlicht werden. Geplant sind:

- Bubble Bobble
- Darius-Serie
- Elevator Action
- Front Line
- KiKi KaiKai
- Kage no Densetsu (The Legend of Kage)
- Ninja Warriors

Preise und Erscheinungstermine für den japanischen PlayStation Store wurden noch nicht genannt.



Street Fighter V Stress Test beginnt heute

20.08.15 - Capcom gibt bekannt, dass heute ein Stress Test für die Beta von Street Fighter V in Europa stattfinden wird. Der Test beginnt um 15:00 Uhr und dauert bis 01:00 Uhr nachts. Er wird dann zur selben Zeit am nächsten Tag fortgesetzt. Release: Frühjahr 2016 (Europa)
CLICK (Capcom-Unity: "SFV Updated Beta Plans")



PS4-Systemsoftware-Update: Sony sucht Beta-Tester

20.08.15 - Sony gibt bekannt, dass man Beta-Tester für sein kommendes Systemsoftware-Update sucht. Die Teilnehmer sollen die Funktionalität des neuen Updates testen.

Anmeldungen für die Beta sind auf PlayStation.com möglich. Das Beta-Programm wird am 02.09.15 starten.



Republique für PS4 angekündigt

20.08.15 - GungHo gibt bekannt, dass das episodische Stealth-Adventure Republique Anfang 2016 auch für die PS4 veröffentlicht wird.

Das Spiel erschien via Crowdfunding im April 2012 zunächst auf Android, iOS, PC und Mac. Drei von insgesamt fünf Episoden wurden veröffentlicht. Auf der PS4 sollen von Anfang an sämtliche Episoden enthalten sein.
CLICK (Gamespot: "PS4 Getting Acclaimed Stealth Game République Next Year")



39 weitere Autos für Forza Motorsport 6 angekündigt

20.08.15 - Microsoft hat 39 weitere Fahrzeuge vorgestellt, die im Rennspiel Forza Motorsport 6 enthalten sein werden; das Spiel kommt am 18.09.15 in Europa in den Handel.

1967 Eagle-Weslake T1G
2003 Bentley #7 Team Bentley Speed 8
1975 BMW #93 Hervé Poulain 3.0 CSL
1993 Peugeot #3 Peugeot Talbot Sport 905 EVO 1C
2014 McLaren #60 Bhaitech 12C GT3
2014 Mercedes-Benz #33 WIX Racing A-Class (A45)
2011 Peugeot #10 Matmut 908
1999 BMW #16 BMW Motorsport V12 LMR
2011 McLaren #59 McLaren GT 12C GT3
1982 Ferrari #72 N.A.R.T. 512 BB/LM
2014 Lamborghini #14 GMG Racing LP 570-4 Super Trofeo
1998 Ferrari #30 MOMO Doran Racing F333 SP
2014 Ferrari #51 AF Corse 458 Italia GTE
1982 Ferrari #71 Ferrari France 512 BB/LM
1991 Mazda #55 Mazda 787B
2011 Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia GTC
1998 Ferrari #12 Risi Competizione F333 SP
1999 Toyota #3 Toyota Motorsports GT-ONE TS020
2003 Ferrari Challenge Stradale
1968 Ferrari 365 GTB/4
1957 Ferrari 250 California
2013 Mazda MX-5 Cup
1973 Renault Alpine A110 1600S
1990 Vauxhall Lotus Carlton
1984 Peugeot 205 T16
1999 Lotus Elise Series 1 Sport 190
1998 Nissan R390
1990 Alfa Romeo SZ Sprint Zagato
1986 Honda Civic Si
1972 Mazda Cosmo 110S Series II
1997 Lexus SC300
2010 Abarth 500 esseesse
2003 Toyota Celica
2000 BMW Z8
2010 Noble M600
1986 Lamborghini LM 002
2005 Mazda Mazdaspeed MX-5
2012 Cadillac Escalade ESV



Abwärtskompatibilität vielleicht auch zur Original-Xbox

20.08.15 - Microsoft könnte die Abwärtskompatibilität der Xbox One eines Tage auch für Spiele der ersten Xbox anbieten. Das meint Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft.

Er persönlich fragt das für die Abwärtskompatibilität verantwortliche Team ständig, ob nicht auch Spiele der ersten Xbox laufen könnten. Die Entwickler wollen aber zunächst das Feature für die Xbox 360-Spiele fertigstellen, bevor sie sich näher mit der Thematik von Xbox 1-Spielen befassen.



Octodad PAL Termin

20.08.15 - Young Horses gibt bekannt, dass das Actionspiel Octodad (PS4, Xbox One, Wii U, PS Vita) für die Xbox One am 26.08.15 in Europa erscheinen wird.
CLICK (Octodad: "Octodad: Dadliest Catch on Xbox One August 26th")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Konami bestätigt Preloading

20.08.15 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) via Preloading erhältlich sein wird. Nur für den PC wird es kein Preloading geben. Release: 01.09.15 (Europa)
CLICK (Robert Allen Peeler: "Players can still take advantage of pre-purchase")



Grand Theft Auto V: Rockstar Editor wird demächst veröffentlicht

20.08.15 - Rockstar Games gibt bekannt, dass der Rockstar Editor für Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PC) demnächst auch für PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Mit dem Rockstar Editor können Material sowohl aus dem Story-Modus als auch aus GTA Online aufgezeichnet, bearbeitet und die fertigen Videos geteilt werden. Der Editor ist bislang nur für den PC erhältlich und soll mit dem nächsten Update für die Konsolen erscheinen - wann das genau sein wird, verrät Rockstar Games nicht.



Tokyo Game Show Lineup von Capcom / Homepage eröffnet

20.08.15 - Capcom hat sein Spiele-Lineup für die Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) bekanntgegeben.

- Resident Evil 0 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- Street Fighter V (PS4)
- Monster Hunter Diary: Poka Poka Airou Village DX (3DS)
- Monster Hunter Stories (3DS)
- Monster Hunter X (3DS)
CLICK (Offizielle Homepage: "TGS Capcom 2015")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

20.08.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- PlayStation 4 - Konsole (1TB) Star Wars Battlefront Limited Edition
- Fallout 4 Vault Dweller's Survival Guide Collector's Edition
- 3DS NFC Reader/Writer (Nintendo)
- amiibo Smash R.O.B. (Wii U, Nintendo)
- amiibo Smash Mr. Game&Watch (Wii U, Nintendo)
- amiibo Smash Mii-Schützin (Wii U, Nintendo)
- amiibo Smash Mii-Boxer (Wii U, Nintendo)
- World of Final Fantasy (PS4/PS Vita, Square Enix)



Telltales Back to the Future offenbar für PS4 und Xbox One

20.08.15 - Das Adventure Back to the Future (PS3, Wii) von Telltale wird offenbar auch für PS4, Xbox One und Xbox 360 auf den Markt kommen. Das geht aus Preislisten von Amazon.com hervor.

Als Auslieferungstermin der noch nicht offiziell angekündigten Portierungen wird der 13.10.15 für die USA genannt. Diese Neuauflage soll ein Hinter-den-Kulissen-Video enthalten, in dem die Entwickler über ihre Arbeit an dem Spiel sprechen.



Star Wars Battlefront PAL Packshot

20.08.15 - DICE zeigt zum Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) den Packshot für Deutschland, den Electronic Arts am 19.11.15 ausliefern wird.
CLICK PICTURE (Star Wars Battlefront PAL Packshot)



Neue Bilder zu Dark Souls III

20.08.15 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) von Bandai Namco. Release: Frühjahr 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (Dark Souls III)



Super Mario Maker Video Download

20.08.15 - Nintendo zeigt ein Video zum Plattformspiel Super Mario Maker, das am 11.09.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Maker - Trailer)



Pokken Tournament in Europa geschützt

20.08.15 - Bandai Namco hat den Titel des Prügelspiels Pokken Tournament in Europa beim HABM schützen lassen.

Bislang ist der Automat nur in japanischen Spielhallen zu finden. Der jetzige Markenschutz könnte ein Hinweis dafür sein, dass der Automat womöglich auch in Europa veröffentlicht wird.



Nintendo 2DS Preissenkung in den USA

20.08.15 - Nintendo gibt bekannt, das der Preis des Nintendo 2DS am 30.08.15 von USD 129,99 auf USD 99,99 gesenkt wird.



LBX Little Battlers Experiences PAL Packshot

20.08.15 - Nintendo zeigt zum Actionspiel LBX Little Battlers Experiences den deutschen Packshot, das am 04.09.15 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (LBX Little Battlers Experiences PAL Packshot)



Neue Bilder zu Dragon Quest VIII

20.08.15 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest VIII von Square Enix. Release: 27.08.15 (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest VIII)



Yo-kai Watch USA Termin

20.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Yo-kai Watch von Level 5 am 06.11.15 in den USA veröffentlicht wird.



Senran Kagura 2: Deep Crimson USA Termin

20.08.15 - Xseed Games gibt bekannt, dass das Prügelspiel Senran Kagura 2: Deep Crimson am 15.09.15 in den USA auf den Markt kommen wird.

Mittwoch, 19.08.15




Xbox One August Update veröffentlicht

19.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass das August Update für die Xbox One ab sofort weltweit zu haben ist. Mit dem Update ist das Streamen von Spielen der Xbox One auf ein Windows 10 Gerät in HD mit 1080p/60 fps möglich.

Neu ist auch, dass man jetzt mit einem Rechtsklick auf einen Freund eine Nachricht oder Einladung zu einer Party versenden kann. Benachrichtigungen lassen sich ein- und ausschalten (z.B. eine Einladung für eine Party oder ein Multiplayer-Spiel), während sich die Achievements mit denen eines Freundes vergleichen lassen.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox App on Windows 10 Update, August 2015)



Halo 5: Guardians startet ohne Big Team Battle Mode

19.08.15 - Halo 5: Guardians wird keinen Big Team Battle Mode (BTB) besitzen, wenn es am 27.10.15 in Europa in die Läden kommt. Dafür gibt es jedoch den Warzone Modus, wie Executive Producer Josh Holmes von den 343 Industries schreibt.

Damit reagiert Holmes auf Bedenken von Fans, die einen Big Team Battle Mode in Halo 5 vermissen. Holmes sagt, dass in Warzone die größten Karten zu finden sind, die jemals in einem Halo-Spiel veröffentlicht wurden.

"Warzone ist die Weiterentwickelung von BTB auf Steroiden", meint Holmes. In dem Modus kämpfen 12-gegen-12 auf Karten, die bis zu vier Mal größer sind als die größten zuvor veröffentlichten Karten.

Ein Big Team Battle Mode soll hingegen nach der Auslieferung des Spiels irgendwann nachgereicht werden, versprechen die Entwickler.



Abwärtskompatibiliät: Neue Spiele werden in dieser Woche genannt

19.08.15 - Microsoft will in dieser Woche weitere Xbox 360-Spiele nennen, die via Abwärtskompatibilität der Xbox One auf der neuen Konsole spielbar sein werden. Das teilt Phil Spencer, Head of Xbox, mit. Die Abwärtskompatibiliät soll ab Herbst 2015 verfügbar sein.



Gears of War Ultimate Edition Video Download

19.08.15 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Gears of War Ultimate Edition von Microsoft, der am 25.08.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Preview: Gears of War: Ultimate Edition - Direct Feed footage)



17 Autos für Need For Speed vorgestellt

19.08.15 - Ghost Games gibt bekannt, dass folgende Autos in Need For Speed (PS4, Xbox One) enthalten sein werden.

BMW M3 E46
BMW M3 E30
BMW M4
Ford Mustang GT
For Mustang 1965
Honda S2000
Lamborghini Huracan
Lamborghini Diablo SV
Maza RX7 Spirit R
Mitsubishi Evo MR
Nissan 180sx Type-X
Nissan Silvia Spec-R
Nissan Skyline GTR 1971
Porsche 911 GT3 RS
Porsche 911 Carrera RSR
Subaru BRZ Premium
Toyota Supra SZ-R

Weitere Autos sollen zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden. Release: 05.11.15 (Europa)



Battlefield Hardline: Karte "The Docks" aus DLC Robbery enthüllt / Video Download

19.08.15 - Visceral Games hat die neue Karte "The Docks" für den Shooter Battlefield Hardline (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) vorgestellt, die im DLC "Robbery" - erscheint im Sommer 2015 - erhältlich sein wird.

Die Karte handelt bei Nacht im Hafen von Oakland. Sie verbindet weitläufige Außenbereiche mit klaustrophobischen Innen-Levels. Von oben lassen sich die Feinde mit dem Scharfschützengewehr erledigen, wenn man sich auf einem hohen Kran befindet.

Zwischen Fracht-Containern findet man ausreichend Deckung, die aber auch umstürzen können und so neue Wege freigeben. "The Docks" wird alle Spielmodi unterstützen.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield Hardline: Robbery - The Docks Map Fly-Through)



Kingdom Hearts III: Neues Video auf der D23 Expo Japan

19.08.15 - Disney Interactive und Square Enix geben bekannt, dass ein neues Video zum Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) auf der D23 Expo Japan am 03.11.15 zu sehen sein wird.
CLICK (Disney: "D23 Expo Japan 2015の開催を記念し、キングダム ハーツの特別イベントを開催します。")



Messeprogramm der Pax Prime

19.08.15 - Hier ist das Messeprogramm der Pax Prime, die vom 28.08.15 bis 31.08.15 in Seattle, USA, stattfinden wird.
CLICK (PAX: "PAX Prime Schedule")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain TV Spot Download

19.08.15 - Konami zeigt einen japanischen TV Spot zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC). Release: 01.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (A history of METAL GEAR and PlayStation)



Call of Duty: Black Ops III mit Dedicated Servern und Ping-Anzeige / Patch 1.01 für Beta veröffentlicht / Video Download

19.08.15 - Der Shooter Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Activision wird auf der PS4 Dedicated Server benutzen. Das meldet Drift0r.

Außerdem gibt es eine Ping-Anzeige. Ein Ping ist die Zeit (Latenz), die Daten benötigen, um zwischen zwei Computern ausgetauscht zu werden. Je kleiner dieser in Millisekunden angegebene Wert ist, desto besser ist das in Online-Spielen.

Ob auch in der Xbox One-Version Dedicated Server und eine Ping-Anzeige zum Einsatz kommen, ist noch unklar. Für die derzeit auf der PS4 laufenden Beta wurde heute der Patch 1.01 veröffentlicht: Das Update integriert den In-Game-Store, setzt eine Höchstgrenze des Levels (Level Cap) und korrigiert einige Fehler. Release: 06.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Black Ops 3 Has Ping Numbers & Dedicated Servers! (Call of Duty: Black Ops 3 Gameplay))



DriveClub Update 1.21 veröffentlicht

19.08.15 - Die Evolution Studios geben bekannt, dass das Update 1.21 (533MB) für das Rennspiel DriveClub ab sofort weltweit verfügbar ist. Das Update umfasst einen neuen Sprint Mode, den Renault R.S. 01, Unterstützung für den Thrustmaster TH8PA, uvm.

Alle Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Bandai Namco kündigt Summon Night 6: Lost Borders an / Erste Bilder

19.08.15 - Bandai Namco hat das Sim RPG Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita) in der Jump angekündigt, das im Frühjahr 2016 in Japan erscheinen soll.

Wie in der Serie üblich, setzen die Spieler via Summon Arts starke Summon-Monster auf dem Schlachtfeld ein. Die beiden Hauptcharaktere heißen Raj und Amu. Ray ist ein Junge, der zusammen mit seinem Kumpel in Fillujah lebt. Amu lebt mit ihrer Freundin Quilt zusammen.

In der Geschichte kracht ein Meteor auf die Welt, die wie in einen Kokon gehüllt ist, der in der Nähe von Rajs Dorf aufschlägt. Raj untersucht den Krater und entdeckt eine Lebensform, die aus der fremden Welt Lyndbaum stammt.

Gleichzeitig trifft Amu, die weit weg von dem Krater lebt, eine mysteriöse Person, die ebenfalls aus Lyndbaum kommt. Die beiden Helden reisen zusammen mit ihren neuen Freunden an die Grenze, die ihre Welt umgibt, um das Geheimnis zu lüften, was dahinter liegt.
CLICK PICTURE (Summon Night 6 Lost Borders)



RIGS: Mechanized Combat League Video Download

19.08.15 - Hier ist ein neues Video zum Shooter RIGS: Mechanized Combat League von Guerrilla Cambridge, der für Project Morpheus erscheinen soll. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MORPHEUS - Rigs Developer Interview)



Tearaway: Unfolded PAL Packshot

19.08.15 - Sony veröffentlicht zum Actionspiel Tearaway: Unfolded den deutschen Packshot. Reelase: 09.09.15 (Eurpoa)
CLICK PICTURE (Tearaway: Unfolded PAL Packshot)



Neuheiten für Virtual Console in Japan

19.08.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 26.08.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Castlevania: Aria of Sorrow (GBA, Konami)
- Tomato Adventure (GBA, Nintendo)
- Super E.D.F. (Super Famicom, Nintendo)



Nintendo arbeitet an Picross 3D 2 / Video Download / Homepage eröffnet

19.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass man an dem Puzzlespiel Picross 3D 2 arbeitet. In dem Nachfolger zum 2009 veröffentlichten Vorgänger gibt's mehr als 300 Puzzles.

Die Spieler müssen Würfel in Abhängigkeit von den Zahlenhinweisen markieren und entfernen, um erfolgreich dreidimensional animierte Objekte zu entdecken. Picross 3D 2 soll am 01.10.15 in Japan in den Handel kommen und als Download im eShop erhältlich sein. Der Preis beträgt Yen 3.000.
DOWNLOAD VIDEO (Picross 3D 2 Debut Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "Picross 3D 2")



New Nintendo 3DS inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden PAL Packshot

19.08.15 - Nintendo zeigt zum Bundle New Nintendo 3DS (schwarz) inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden und Zierblende den Packshot für Deutschland. Release: 16.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (New Nintendo 3DS schwarz inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden + Zierblende PAL Packshot)



Neues PS Vita Mega Pack-Paket angekündigt

19.08.15 - Sony gibt bekannt, dass ein PS Vita LEGO Action Heroes Mega Pack im Oktober 2015 in Europa erscheinen wird. Es besteht aus:

- LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham
- The LEGO Movie Videogame
- LEGO Der Hobbit: Reist nach Mittelerde

Wie bei allen Mega Packs gibt es zwei Optionen:

1. Paket mit 8GB-Speicherkarte und einem Gutschein-Code für den PlayStation Store, mit dem man alle Spiele des Pakets herunterladen kann.

2. Paket mit PS Vita-System, 8GB Speicherkarte und einen Gutschein-Code für die Spiele.
CLICK PICTURE (PS Vita LEGO Action Heroes Mega Pack)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

19.08.15 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 12.08.15 bis 18.08.15 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Dragon Quest VIII (3DS, Square Enix)
2. ( 4 ) Super Robot Taisen BX (3DS, Bandai Bamco)
3. ( 3 ) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Konami)
4. ( 2 ) Monster Hunter X (3DS, Capcom)
5. ( 7 ) Reine des Fleurs (PS Vita, Idea Factory)
6. ( 6 ) Pokemon Chou Fushigi no Dungeon (3DS, Nintendo)
7. ( 5 ) Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
8. ( 8 ) Winning Eleven 2016 (PES 2016) (PS3, Konami)
9. (NEU) 7th Dragon III Code: VFD (3DS, Sega)
10.(NEU) Until Dawn (PS4, Sony)

Dienstag, 18.08.15




Rainbow Six Siege auf Dezember verschoben

18.08.15 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) vom 13.10.15 auf den 01.12.15 in Europa verschoben wurde. Die Mehrzeit soll zur Qualitätsverbesserung des Spiels genutzt werden.



Transformers Devastation mit 1080p/60 fps auf PS4 und Xbox One

18.08.15 - Platinum Games gibt bekannt, dass das Prügelspiel Transformers Devastation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auf allen vier Plattformen mit 60 fps laufen wird. Ist die Bildrate auf PS4 und Xbox One stabil, könnte sie auf PS3 und Xbox 360 hingegen manchmal einbrechen.

Die PS4- und Xbox One-Versionen haben eine Auflösung von 1080p, während die alte Konsolengeneration mit 720p auskommen muss. Release: Herbst 2015 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Transformers: Devastation Is 60fps Across All Consoles, 1080p on PS4/Xbox One")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

18.08.15 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Devil's Third (Wii U, Nintendo): 8 / 9 / 8 / 8 - (33/40)
Everybody's Gone to the Rapture: Koufuku na Shoushitsu (PS4, Sony): 7 / 6 / 8 / 7 - (28/40)
Puchikon Magazine: Soukangou (3DS, SmileBoom): 6 / 7 / 9 / 8 - (30/40)
Rollers of the Realm: Juwareshi San Senshi to Senran no Oukoku (PS4/PS Vita, Arc System Works): 6 / 6 / 8 / 6 - (26/40)
Girls Like Robots (Wii U, Unity Games Japan): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Rear Pheles: Red of Another (PS Vita, Matatabi): 5 / 6 / 6 / 6 - (23/40)



UK: Everybody's Gone To The Rapture meistverkauftes Spiel der letzten Woche

18.08.15 - Das Action/Adventure Everybody's Gone To The Rapture (PS4, Sony) war das meistverkaufte Spiel der letzten Woche in Großbritannien, wie MCV meldet.

Zwar hat Chart-Track ermittelt, dass LEGO Jurassic World von Warner das meistverkaufte Spiel war - doch sind in dieser Zahl keine digitalen Verkäufe enthalten. MCV hat hingegen die Disc- und Download-Verkäufe zusammengerechnet.

Die Top 10 der letzten Woche würde wie folgt aussehen, wenn beide Abatztypen addiert werden:

1. Everybody's Gone To The Rapture (Sony)
2. LEGO Jurassic World (Warner Bros)
3. Grand Theft Auto V (Rockstar)
4. The Elder Scrolls Online (Bethesda)
5. Batman: Arkham Knight (Warner Bros)
6. FIFA 15 (EA)
7. Rare Replay (Microsoft)
8. Battlefield Hardline (EA)
9. Minecraft: Xbox Edition (Microsoft)
10. Minecraft: PlayStation Edition (Sony)
CLICK (MCV: "Everybody's Gone To The Rapture was the REAL No.1 last week")



Bandai Namco schützt Zodiac Brave

18.08.15 - Bandai Namco hat den Titel Zodiac Brave beim japanischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Es ist unklar, um was es sich handelt (Spiel, Anime, usw.). Bandai Namco hat sich nicht weiter zu dem Markenschutz geäußert.



The Game Awards 2015 für Dezember bestätigt

18.08.15 - Geoff Keighley gibt bekannt, dass die Show "The Game Awards 2015" im Dezember 2015 in den USA stattfinden wird. Details sollen später folgen, teilt Keighley mit.

Auch in diesem Jahr ist auf den Game Awards wohl wieder mit einigen Neuankündigungen und neuen Videos zu rechnen. Die Veranstaltung wird erneut auf YouTube, Xbox.com, Twitch, uvm. live zu sehen sein.



Konzeptgrafik zu Crazy Taxi 4

18.08.15 - Sega hatte offenbar mal mit dem Gedanken gespielt, Crazy Taxi 4 zu entwickeln. Das geht aus dem Portfolio von Segas Grafik-Designer Brooke Luder hervor.

Darin ist eine Konzeptgrafik von Crazy Taxi 4 zu sehen, die Sega Australien wohl dem japanischen Hauptquartier oder Sega of America für eine Präsentation zukommen lassen wollte. Ob das Spiel jemals entstehen wird, ist unklar - Sega hat Crazy Taxi 4 bislang nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Crazy Taxi 4 Konzeptgrafik)
CLICK (SonicStadium: "Portfolio Reveals Sonic Classic Collection Had More Content Planned, Crazy Taxi 4 Pitch")



Zombi und ZombiU im Grafikvergleich

18.08.15 - Hier ist ein Video zu Ubisofts Zombi (PS4, Xbox One), in dem Grafik und Spielmechanik der Neuauflage mit dem Original ZombiU (Wii U) verglichen werden.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Zombi VS ZombiU - Direct Xbox One feed)



Star Wars Battlefront: Matches im Supremacy Modus können endlos laufen

18.08.15 - Die Spiele im "Supremacy Modus" von Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) dauern keine 10 Minuten, sondern können theoretisch endlos laufen. Das teilt DICE Lead Multiplayer Designer Dennis Brännvall mit.

Im "Supremacy Modus" müssen die Teams fünf Kontrollpunkte einnehmen und verteidigen. Bei der Vorstellung des Modus hieß es von den Entwicklern, dass ein Match 10 Minuten dauern würde.

Laut Brännvall ist das nicht korrekt: Wird ein Kontrollpunkt besetzt, wird dem Match zusätzliche Spielzeit hinzugefügt - wie viel, verrät er nicht. Doch theoretisch könnte so ein Match endlos laufen. Release: 19.11.15 (Europa)



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

18.08.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Until Dawn - Special Steelbook Edition (PS4, Sony)
- amiibo Smash R.O.B. (Wii U)
- Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4, Sony)
- amiibo Mario 30. Geburtstag moderne Farben (Wii U)
- Mafia III (PS4/Xbox One, 2K)
- Quantum Break (Xbox One, Microsoft)
- Mad Max - Ripper Edition (PS4/Xbox One, Warner)
- Crackdown (Xbox One, Microsoft)
- Destiny: König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- Xbox One Elite Wireless Controller
- TrackMania Turbo (PS4, Xbox One)
- Mario & Luigi: Paper Jam (3DS)
- The Legend of Zelda: TriForce Heroes (3DS)
- FIFA 16 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- For Honor (PS4/Xbox One, Ubisoft)
- Rise of the Tomb Raider (Xbox One/Xbox 360, Square Enix)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Video Download

18.08.15 - Konami zeigt ein neues Video zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC). Release: 01.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MGS V The Phantom Pain Log.010)



Dark Souls III Video Download

18.08.15 - Hier ist ein neues Video zu Bandai Namcos Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One), in dem die Neuerungen der Spielmechanik vorgestellt werden. Release: Frühjahr 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls III New Mechanics - Everything You Need To Know)



Just Cause 3 Video Download

18.08.15 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von den Avalanche Studios. Release: 01.12.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Just Cause 3's Challenge Mode Looks Insanely Fun)



Mad Max Video Download

18.08.15 - Die Avalanche Studios zeigen ein weiteres Video zum Actionspiel Mad Max (PS4, Xbox One). Release: 03.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Official Mad Max "Choose Your Path" Interactive Trailer)



Inoffizielles amiibo-Gerät enthält Daten aller amiibo

18.08.15 - Amiiqo nennt sich das Gerät des gleichnamigen Herstellers, das Daten von sämtlichen amiibo-Figuren enthält. Das nicht lizenzierte Zubehör speichert alle Daten sämtlicher amiibo seines Besitzers.

Neben dieser offiziellen Einsatzmöglichkeit, kann amiiqo aber auch die Daten von jeder amiibo-Figur aus dem Internet herunterladen. Dadurch kann amiiqo die Funktion jedes von Nintendo jemals veröffentlichten amiibo übernehmen.

Das amiiqo kostet EUR 69,99 (Vorbestellung) - ob Nintendo rechtlich gegen den Anbieter vorgeht, bleibt abzuwarten.
CLICK (Amiiqo: "Amiiqo is a NFC toy emulator currently supporting ALL existing Amiibo figurines, including some special unreleased ones.")



Wii U Firmware Update 5.5.0 veröffentlicht

18.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass das Firmware Update 5.5.0 für die Wii U ab sofort weltweit erhältlich ist. Neben allgemeinen Stabilitätsverbesserungen wurde auch das Nintendo TVii Symbol aus dem Menü entfernt.



Neuheiten im Playstation Store in Europa

18.08.15 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4-Spiele
- Giana Sisters: Dream Runners EUR 9,99 **ab 19.08.15**
- Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition EUR 39,99 **ab 21.08.15**
- Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo EUR 4,99
- The Castle Game EUR 14,49 **ab 19.08.15**
- Toy Soldiers: War Chest EUR 14,99 **ab 18.08.15**
- Toy Soldiers 3: War Chest Hall of Fame Edition EUR 29,99

PS3-Spiele
- Tales from the Borderlands - Episode 4: Escape Plan Bravo EUR 4,99

PS Vita Spiele
- Resident Evil Revelations 2 EUR 29,99
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Volume, Zombi, Resident Evil: Revelations 2 und mehr")



The Witcher 3 "New Game Plus" veröffentlicht

18.08.15 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass für die PS4-Version von The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) a sofort der DLC "New Game Plus" weltweit zu haben ist. Der Download hat eine Größe von 1.3MB.

Nach dem Download kann man ein neues Spiel mit allen Fertigkeiten und Gegenständen des ersten Durchlaufs starten, bessere Beute sammeln, noch brutalere Bestien besiegen und das Fantasy-Abenteuer auf ein Neues erleben.



Spiele der Darth Vader-PS4 auch einzeln erhältlich

18.08.15 - Sony gibt bekannt, dass die Spieleklassiker auch einzeln erhältlich sein werden, die der limitierten PS4 im Dearth Vader-Stil beiliegen werden.

Es handelt sich um die Klassiker Super Star Wars, Star Wars: Racer Revenge, Jedi Starfighter und Star Wars Bounty Hunter, die dem Bundle als Download-Code beigefügt sind. Release: 17.11.15 (Europa)
CLICK (PlayStation: "You'll be able to buy the four games separately on PS Store")



Dead or Alive Xtreme 3 für PS4/PS Vita in Arbeit / Erste Bilder

18.08.15 - Koei Tecmo arbeitet an dem Sportspiel Dead or Alive Xtreme 3 (PS4, PS Vita), wie die Famitsu meldet. Die PS4-Version trägt den Titelzusatz "Fortune", die PS Vita-Version "Venus".

Produzent des Spiels ist Yosuke Hayashi von Team Ninja, das vorerst nur in Japan in den Handel kommen soll. Sollte Nachfrage bestehen, dann wird es auch in den USA auf den Markt kommen.

Diesmal soll der Spieler wahrscheinlich verschiedene Belohnungen erhalten, wenn er immer nur mit einem einzigen Charakter spielt. Es gibt einen Kamera-Modus und bei der PS Vita sollen Bewegungssensor und Touchpad zum Einsatz kommen.

Neben weiblichen Charakteren sollen womöglich auch männliche Protagonisten mitspielen. DLC ist nicht geplant. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Dead of Alive Xtreme 3)



Paris Game Week: PlayStation-Konferenz am 27. Oktober

18.08.15 - Sony gibt bekannt, dass seine "PlayStation Media Preview" Konferenz auf der Paris Games Week (28.10.15 - 01.11.15) am 27.10.15 um 18:00 Uhr stattfinden wird. Ob die Konferenz auch als Stream übertragen wird, ist unklar.
CLICK (JeuxVideo: "Sony dévoile la date de sa conférence à la Paris Games Week")



Uncharted: The Nathan Drake Collection: 10 Bilder vergleichen Grafik von Uncharted 1 auf PS4 & PS3

18.08.15 - Hier sind 10 Bilder aus Naughty Dogs Uncharted 1 (PS3), auf denen die Grafik mit dem PS4-Remake Uncharted: The Nathan Drake Collection verglichen wird. Release: 07.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Grafikvergleich UNCHARTED: The Nathan Drake Collection + Uncharted 1)



Trophies zu Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition

18.08.15 - Hier sind die Trophies zum Rollenspiel Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition von Deep Silver. Release: 21.08.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition Trophies)



The Talos Principle - Deluxe Edition PAL Packshot

18.08.15 - Devolver zeigt zum Actionspiel The Talos Principle - Deluxe Edition den deutschen Packshot, das am 30.10.15 veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (The Talos Principle - Deluxe Edition PAL Packshot)



DriveClub Video Download

18.08.15 - Die Evolution Studios zeigen ein neues Video zum Rennspiel DriveClub. Darin ist der "Sprint Mode" zu sehen, der in dieser Woche erscheint, sowie der Renault R.S. 01, den Spieler mit Level 66 kostenlos erhalten.
DOWNLOAD VIDEO (DRIVECLUB PS4 | Preview of Renault R.S. 01)



Dynasty Warriors 8 Empires für PS Vita angekündigt

18.08.15 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Dynasty Warriors 8 Empires (PS4, Xbox One, PS3) auch für die PS Vita veröffentlicht wird; in Japan ist das Spiel als Shin Sangoku Musou 7 Empires erschienen.

Die PS Vita-Version enthält alle bislang veröffentlichten Download-Inhalte sowie den neuen Ad-Hoc-Modus "Raid Scenario". Es handelt sich um einen Co-Op-Modus mit hohem Schwierigkeitsgrad und speziellen Regeln. Auch die herkömmlichen Online-Modi sind vorhanden. Release: TBA (Japan)



Airship Q JAP Termin

18.08.15 - Cygames gibt bekannt, dass das Rollenspiel Airship Q (PS4, PS Vita) am 19.11.15 in Japan für die PS Vita erscheinen wird; die PS4-Fassung hat noch keinen Termin.

Montag, 17.08.15




Sony kündigt PS4 im Darth Vader-Stil an / Video Download / 9 Bilder

17.08.15 - Sony gibt bekannt, dass eine PS4 im Dearth Vader-Stil als Limited Edition am 17.11.15 in Europa in die Läden kommen wird. Die PS4 ist Teil von zwei neuen Star Wars-Bundles:

1. Limited Edition Star Wars Battlefront PS4-Bundle
  - PS4 (1TB) im Darth Vader-Stil
  - Wireless DualShock 4-Controller im passenden Design
  - Spiel Star Wars Battlefront (Disc)
  - Digitaler Gutschein-Code für vier Star Wars-Spiele (Super Star Wars, Star Wars: Racer Revenge, Jedi Starfighter und Star Wars Bounty Hunter - erstmals auf PS4 spielbar, mit verbesserter Grafik und Trophäen-Unterstützung).

2. Limited Edition Disney Infinity 3.0 Star Wars PS4-Bundle
  - PS4 (1TB) im Darth Vader-Stil
  - Wireless DualShock 4-Controller im passenden Design
  - Disney Infinity 3.0: Star Wars Edition Hardware Bundle Kit
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars - Darth Vader - Limited Edition - PlayStation 4 - Ab November 2015 erhältlich)
CLICK PICTURE (9 x PS4 Star Wars Darth Vader Limited Edition Bundles)



Trophies zu Zombi

17.08.15 - Hier sind die Trophies zu Ubisofts Horrorspiel Zombi (PS4, Xbox One), das am 18.08.15 in Europa als Download erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Zombi Trophies)



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

17.08.15 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Adventures of Pip (PS4)
- Arcade Archives Bomb Jack (PS4)
- The Bridge (PS4, PS3, PS Vita) **Cross Buy**
- Demo Color Guardians (PS4)
- Curses 'N Chaos (PS4, PS Vita) **Cross Buy**
- Dungeon Travelers 2: The Royal Library & The Monster Seal (PS Vita)
- Giana Sisters: Dream Runners (PS4)
- Helldivers Super-Earth Ultimate Edition (PS4, PS3, PS Vita)
- Pure Hold 'Em (PS4)
- The Quiet Collection (PS Vita)
- Resident Evil Revelations 2 (PS Vita)
- Zombi (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 8/18/2015")



Uncharted: The Nathan Drake Collection Video Download

17.08.15 - Sony zeigt ein neues Video zur Uncharted: The Nathan Drake Collection. Release: 07.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (UNCHARTED: The Nathan Drake Collection - Story Trailer | PS4)



Until Dawn Video Download

17.08.15 - Sony zeigt ein neues Video zum Survival-Horrorspiel Until Dawn, das am 26.08.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Until Dawn - Choices (Interactive Trailer) | PS4)



Neue Bilder zu Phantasy Star Online 2

17.08.15 - Hier sind neue Bilder zum Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 (PS4, PS Vita, PC) von Sega, das 2016 in Japan auf den Markt kommen wird.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Online 2)



Fallout 4: Keine Infos zur Handlung vor der Veröffentlichung

17.08.15 - Bethesda wird keine weiteren Details zur Geschichte von Fallout 4 (PS4, Xbox One) vor Auslieferung des Rollenspiels am 10.11.15 in Europa bekanntgeben. Das sagte Vice President of Marketing Pete Hines gegenüber IGN.

Bislang hat sich Bethesda mit Einzelheiten zur Handlung sehr zurückgehalten. Doch bis zur Veröffentlichung des Spiels wird man in diesem Punkt auch nichts mehr erfahren, sagt Hines. Jeder Spieler soll stattdessen seine eigenen Erfahrungen mit dem Spiel machen.
CLICK (IGN: "Fallout 4's Story Will Stay Under Wraps Until Launch")



Neue Details zu Mass Effect Andromeda

17.08.15 - Electronic Arts hat zu Mass Effect Andromeda (PS4, Xbox One) neue Infos bekanntgegeben, das Ende 2016 in Europa erscheinen soll:

- Die Kämpfe werden sich ähnlich anfühlen wie in Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360), wenngleich es auch ein paar neue Elemente geben wird und die Kämpfe dynamischer sein sollen.

- Bekannte Charaktere aus den Vorgängern werden nicht mitspielen, weil es in der Geschichte keinen Sinn ergibt.

- Serien-Fans werden sich in Andromeda sofort wie zu Hause fühlen, weil es viele Beziehungen zu Nicht-Spieler-Charakteren, Rassen und Mako gibt.



Soundtrack zu Tony Hawk's Pro Skater 5 veröffentlicht

17.08.15 - Activision hat den Soundtrack zum Skateboard-Spiel Tony Hawk's Pro Skater 5 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das am 02.10.15 für PS4 und Xbox sowie am 13.11.15 für PS3 und Xbox 360 in Europa erscheint:

Anti-Flag - "Stars and Stripes"
Atmosphere - "Southsiders"
Black Pistol Fire - "Hipster Shakes"
Bully - "Milkman"
Cloud Nothings - "I'm Not Part of Me"
Cold Cave - "A Little Death to Laugh"
Connie Price and the Keystones - "International Hustler"
Crass Mammoth - "All 149"
Deaf Poets - "Degenerate Mind"
Death - "Keep On Knocking"
Death From Above 1979 - "Virgins"
Deer Mother - "When The Wolves Come Out"
Doomtree - "Mini Brute"
Fake P - "Rorschach"
Family Force 5 - "Raised By Wolves"
Four Year Strong - "Go Down In History"
Harlan - "Moment To Myself"
Hundred Visions - "Our Ritual"
Hungry Hands - "Highline"
Icon For Hire - "Cynics and Critics"
Killer Be Killed - "Wings of Feather and Wax"
New Politics - "Everywhere I Go"
Plague Vendor - "Black Sap Scriptures"
Ratatat - "Cream on Chrome"
RattBlack - "Skate Rock"
Royal Blood - "Little Monster"
State Champs - "Secrets"
Temples - "Shelter Song"
The Orwells - "Who Needs You"
The Schitzophonics - "Rat Trap"
The Sheds - "Bad Things are Bad"
Yogi & Skrillex - "Burial"



Kingdom Hearts III hat Big Hero 6 Welt / Video Download

17.08.15 - Disney Interactive und Square Enix geben bekannt, dass es in dem Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) eine Welt auf Basis des Disney-Films "Big Hero 6" (dt. "Baymax - Riesiges Robowabohu") geben wird. Die Handlung wird in dem RPG direkt an das Ende des Films anknüpfen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (KINGDOM HEARTS III - BIG HERO 6 Announce trailer - D23 2015)



Sony und Microsoft vertreiben Call of Duty: Black Ops III in Japan / 8 Bilder

17.08.15 - Sony gibt bekannt, dass man den Vertrieb von Activisions Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) in Japan für PS4 und PS3 übernehmen wird. Bislang war Square Enix dort oft der Publisher der Call of Duty-Serie.

Den Vertrieb der Xbox One- und Xbox 360-Versionen übernimmt Microsoft in Japan, wie das Unternehmen mitteilt. Die PS4- und Xbox One-Fassungen sollen am 06.11.15 auf den Markt kommen, für PS3 und Xbox 360 gibt's noch keinen Termin.
CLICK PICTURE (8 x Call of Duty: Black Ops III)



Techland würde Dead Island 2 gerne fertigstellen

17.08.15 - Techland würde zu seiner Dead Island-Serie gerne zurückkehren und Dead Island 2 fertigstellen. Das sagte Produzent Tymon Smektala im Gespräch mit Videogamer.

Techland reagiert damit auf die Meldung, dass Yager nicht länger an Dead Island 2 arbeitet. Techland hat die Serie erfunden und fühlt sich ihr gegenüber verpflichtet, arbeitet momentan aber an der Dying Light-Serie.

Doch beide Serien könnten durchaus nebeneinander existieren, sofern jemand herausfindet, was sie ganz deutlich voneinander unterscheidet und eine klare Linie gezogen wird: Smektala hält das für machbar und bietet sich an, die Arbeiten an Dead Island 2 zu übernehmen, wenn die Lösung gefunden wurde.
CLICK (Videogamer: "Techland producer: I'd make Dead Island 2 if Deep Silver asked")



2K stellt Soundtrack zu WWE 2K16 vor

17.08.15 - 2K Sports gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Wrestling-Spiel WWE 2K16 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) aus folgenden Songs bestehen wird.

- Billy Idol - "Rebel Yell"
- Diplo (feat. Faustix & Imanos and Kai) - "Revolution"
- Fashawn (feat. Nas & Aloe Blacc) - "Something To Believe In"
- Kid Ink - "Hello World"
- Marilyn Manson - "Deep Six"
- MGK (feat. Victoria Monet) - "A Little More"
- Run-DMC - "It's Tricky"
- Skid Row - "Youth Gone Wild"
- Twenty One Pilots - "Heavydirtysoul"
- Yelawolf - "Till It's Gone" [Dan Heath Remix]
- Zac Brown Band (feat. Chris Cornell) - "Heavy Is The Hand"
- Zedd (feat. Logic and X-Ambassadors) - "Transmission"

WWE 2K16 kommt am 30.10.15 in Europa in die Läden.



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain TV Spot Download

17.08.15 - Konami zeigt den japanischen TV Spot zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC). Release: 01.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MGS V The Phantom Pain TV Spot Japan)



Ein Bild zu The Division

17.08.15 - Ubisoft zeigt ein neues Bild zum Actionspiel The Division (PS4, Xbox One), auf denen die Riker zu sehen sind. Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (The Division)



Forza Motorsport 6 Download fast 45GB groß

17.08.15 - Der Download des Rennspiels Forza Motorsport 6 von Turn 10 und Microsoft hat eine Größe von 44.37GB. Das geht aus einem Eintrag im Xbox Store hervor. Release: 18.09.15 (Europa)



Scalebound ursprünglich mit Dinosauriern statt Drachen

17.08.15 - Im Actionspiel Scalebound von Platinum Games sollten ursprünglich Dinosaurier und keine Drachen mitspielen. Das bestätigte Director Hideki Kamiya gegenüber Metro. Release: 2016 (Europa)



The Witcher 3 "New Game Plus" veröffentlicht

17.08.15 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass für The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) der DLC "New Game Plus" ab sofort erhältlich ist. Der Download hat eine Größe von 9.51MB.

Nach dem Herunterladen kann man ein neues Spiel mit allen Fertigkeiten und Gegenständen des ersten Durchlaufs starten, bessere Beute sammeln, noch brutalere Bestien besiegen und das Fantasy-Abenteuer neu erleben.

Auf der PS4 soll der DLC in Kürze erscheinen.
CLICK (Xbox: "NEUES SPIEL +")



Gears of War Ultimate Edition Launch Trailer

17.08.15 - Microsoft zeigt den Launch Trailer zur Gears of War Ultimate Edition, die am 25.08.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War Ultimate Edition - Launch Trailer)



Quantum Break PAL Packshot

17.08.15 - Microsoft zeigt den finalen deutschen Packshot zum Actionspiel Quantum Break von Remedy. Release: 05.04.16 (Europa)
CLICK PICTURE (Quantum Break PAL Packshot)



Neue Downloads in Europa

17.08.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- The Bridge EUR 9,99
- ZaciSa: Defense of the Crayon Dimensions! EUR 1,49

Wii U Virtual Console
- Wario: Master of Disguise EUR 9,99

3DS eShop
- 3D Gunstar Heroes EUR 4,99
- Cube Creator 3D EUR 7,50
- Demo Hatsune Miku: Project Mirai DX
- Demo I Love My Cats



Wii U Premium Pack schwarz inkl. Super Mario Maker + Artbook + Amiibo PAL Packshot

17.08.15 - Nintendo zeigt zum Bundle Wii U Premium Pack schwarz inkl. Super Mario Maker + Artbook + Amiibo den deutschen Packshot. Release: 11.09.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Wii U Premium Pack schwarz inkl. Super Mario Maker + Artbook + Amiibo PAL Packshot)



3 Bilder zu Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty

17.08.15 - Just Add Water zeigt drei Bilder zum Actionspiel Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita) für die Wii U. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty)



Super Mario Maker Video Download

17.08.15 - Nintendo zeigt ein Video zum Plattformspiel Super Mario Maker, das am 11.09.15 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Mario Maker - Trailer)



Pokemon Super Mystery Dungeon ist 1.8GB groß

17.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass der Download von Pokemon Super Mystery Dungeon aus dem eShop eine Größe von 1.8GB (14.400 Blocks) haben wird. Release: 17.09.15 (Japan)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

17.08.15 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 16.08.15




Phantasy Star Online 2 erscheint für PS4

16.08.15 - Sega gibt bekannt, dass das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 (PC, PS Vita) auch für die PS4 in Japan auf den Markt kommen wird.

Der Free-To-Play-Titel wurde am 04.07.12 für den PC in Japan veröffentlicht, die PS Vita-Version folgte am 28.02.13. Auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) will Sega Phantasy Star Online 2 für die PS4 bereits in einer spielbaren Version zeigen. Release: 2016 (Japan)
CLICK (DengekiOnline: "『PSO2』EP4は2016年に実施! PS4版の展開やファンタシースター感謝祭のスケジュールも明らかに")

Samstag, 15.08.15




PlayStation Experience 2015 für Dezember angekündigt / Video Download

15.08.15 - Sony CEA gibt bekannt, dass die hauseigene Veranstaltung PlayStation Experience 2015 vom 05.12.15 bis 06.12.15 in San Francisco stattfinden wird. Besucher können nicht nur die neuesten PlayStation-Spiele ausprobieren - sie können auch mit einigen Neuankündigungen von Sony rechnen.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation Experience 2015 is Coming)

Freitag, 14.08.15




Pre-Loading von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gestartet

14.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) ab sofort via Pre-Loading weltweit erhältlich ist.

Der Download des Digital Day 1 Bundles ist ab sofort im Xbox Store möglich; spielbar wird The Phantom Pain aber erst ab dem 01.09.15 sein.



Rare über Rare Replay: "Für Videospieler gerät die Vergangenheit zu leicht in Vergessenheit"

14.08.15 - Videospiele sind ein schnelllebiges Medium und rasch in der Vergangenheit versunken, so dass viele wegweisende und gute Spieleklassiker keine Beachtung mehr finden. Das sagte Craig Duncan, Studioleiter von Rare, in der Games Master.

Das war auch ein Grund, mit Rare Replay Klassiker des Studios wieder zurückzubringen, wie Duncan sagt: "Als Videospieler fällt es uns leicht, dass die Spiele der Vergangenheit schnell in Vergessenheit geraten. Die Spiele der alten Generation sind dann schwerer zu finden und zu spielen.

Es ist so einfach, dass ich mir einen Song aus den 70er oder 80er Jahren anhören kann. Oder dass ich mir einen richtungsweisenden Filmklassiker anschaue. Es gibt so viele bahnbrechende und wegweisende alte Spiele, die man auch heute noch gut spielen kann; denn die Produktionsstandards und die eingeschränkte Technik von damals waren im Vergleich zu der Spielmechanik nur zweitrangig.

Das Faszinierende ist, dass ich meinen Kindern (12 & 13) zeigen kann, was es früher für coole Spiele gab, mit denen ich aufgewachsen bin und Spaß hatte - und sie haben richtig Spaß an den Titeln von Rare Replay, die entstanden sind, bevor sie geboren wurden."



Smite PAL Termin

14.08.15 - Hi-Rez Studios geben bekannt, dass das Free-To-Play MOBA Smite am 19.08.15 in Europa veröffentlicht wird.



Final Fantasy XV: Nächster Active Time Report am 29. August

14.08.15 - Square Enix gibt bekannt, dass sein nächster Active Time Report zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) live auf der PAX Prime in Seattle am 29.08.15 um 12:00 Uhr (Ortszeit) präsentiert wird; in Deutschland ist es dann bereits 21:00 Uhr.

Der Active Time Report wird wohl auch wieder auf Twitch und YouTube live zu sehen sein, was Square Enix aber noch nicht bestätigt hat. Release: 2016 (Europa)
CLICK (Guidebook: "FINAL FANTASY XV Active Time Report LIVE!")



Mods für The Witcher 3 wären möglich

14.08.15 - Mods könnten auch für die PS4- und Xbox One-Version des Rollenspiels The Witcher 3 von CD Projekt Red angeboten werden, wenn es im Moment nicht noch technische Probleme geben würde. Das sagten die Entwickler gegenüber Gamespot.

Mods für Konsolen sind - im Vergleich zum PC - ein komplizierter Prozess, wie CD Projekt Red mitteilt. Deshalb führt man momentan auch Gespräche mit Sony und Microsoft, um alle Hürden aus dem Weg zu räumen und Mods für die zwei Konsolen anbieten zu können.
CLICK (Gamespot: "Witcher 3's Mods Could Come to Xbox One/PS4, But Nothing Certain Yet CD Projekt Red is in discussions with Microsoft and Sony.")



Fallout 4: Crafting System ist optional

14.08.15 - Das Crafting System von Fallout 4 (PS4, Xbox One), mit dem sich Waffen, Gebäude und Siedlungen bauen lassen, ist rein optional. Das sagte Vice President of Marketing Pete Hines gegenüber GamesRadar.

Wer einfach nur die Haupt- und Nebenaufgaben in dem Rollenspiel ohne jegliches Crafting erledigen will, kann das problemlos tun. Release: 10.11.15 (Europa)
CLICK (GamesRadar: "You don't have to do any crafting to finish Fallout 4")



Call of Duty: Black Ops III Beta ist 19GB groß / Funktion "Mute All Except Party" vorhanden / Video Download

14.08.15 - Activision veröffentlicht ein Video zum Shooter Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One), für den die 19GB große Beta am 19.08.15 für PS4 und 26.08.15 für Xbox One in Europa veröffentlicht wird.

Das Spiel besitzt die Funktion "Mute All Except Party", wie Treyarch mitteilt. Damit lassen sich in der Lobby alle Spieler stummschalten, außer die eigenen Party-Mitglieder - in Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) fehlte dieses Feature. Release: 06.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty Black Ops 3 - Combat Gameplay Trailer (PS4/Xbox One/PC))



Guillermo del Toro wendet sich von Vieospielen ab

14.08.15 - Der Regisseur Guillermo del Toro hat kein Interesse mehr daran, an der Entwicklung von Videospielen beteiligt zu sein. Das sagte del Toro gegenüber Shacknews.

Die von ihm geplanten Projekte der letzten Jahren kamen nie zustande, weshalb es sich von der Videospiele-Industrie abwendet: Als er mit THQ zusammenarbeiten wollte, ging das Unternehmen pleite. Danach wollte er mit Hideo Kojima an Silent Hills arbeiten, doch das Projekt wurde eingestellt und Kojima offenbar entlassen.
CLICK (Shacknews: "Guillermo Del Toro 'will never again get involved in video games'")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

14.08.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Nintendo Wii U Premium Pack schwarz inkl. Super Mario Maker + Artbook + Amiibo
- Until Dawn - Special Steelbook Edition (PS4, Sony)
- Mafia III (PS4/Xbox One, 2K)
- 3DS NFC Reader/Writer (Nintendo)
- Final Fantasy XV (PS4/Xbox One, Square Enix)
- Xbox One Wireless Controller - Master Chief Special Edition
- Star Wars Battlefront (PS4/Xbox One, EA)
- No Man's Sky (PS4)
- Xbox One Elite Wireless Controller
- Mass Effect: Andromeda (PS4, Xbox One)
- Super Mario Maker amiibo + Artbook Edition (Wii U, Nintendo)
- amiibo Smash R.O.B. (Wii U)
- Wireless Adapter Xbox One - Win PC
- Just Cause 3 - Collectors Edition (PS4/Xbox One, Square Enix)



Mega Man Legacy Collection Launch Trailer

14.08.15 - Capcom zeigt den Launch Trailer zur Mega Man Legacy Collection (PS4, Xbox One, 3DS), die als digitaler Download am 25.08.15 - für 3DS Anfang 2016 - in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Mega Man Legacy Collection - Official Launch Trailer)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Video Download

14.08.15 - Konami zeigt ein weiteres kurzes Video zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC). Release: 01.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MGS V Fulton Recovery Video)



Über 80 Min. langes Video zu Mad Max

14.08.15 - Die Avalanche Studios zeigen ein mehr als 80 Minuten langes Video zum Actionspiel Mad Max (PS4, Xbox One). Release: 03.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Over 1 Hour of Mad Max PS4 Gameplay)



Guerrilla über Horizon: Zero Dawn: "Für Open-World, Geschichte und RPG-Elemente musste Personal eingestellt werden"

14.08.15 - Guerrilla Games ist bei der Entwicklung seiner Spiele besonders stark im Bereich Grafik und technische Ausreizung der Hardware, gesteht aber ein, dass das Studio für Horizon: Zero Dawn auf wichtigen und neuen Gebieten wie RPG-Elemente, Hintergrundgeschichte und Open-World-Design schwach aufgestellt war. Das sagte Managing Director Hermen Hulst im Official PlayStation Magazine.

Aus diesem Grund wurde extra für Horizon: Zero Dawn neues Personal eingestellt, dass diese Lücken füllt und in diesen Bereichen erfahren ist.

"Horizon: Zero Dawn unterscheidet sich zwar in vielen Punkten von Killzone: Shadow Fall, doch es gibt auch viele Gemeinsamkeiten", sagt Hulst. "Das sind die phantastische Grafik und technische Auslastung. Aber, ja, es gibt bestimmte Elemente, die für uns als Studio neu sind.

Eine offene Spielwelt zum Beispiel erforderte von unserem Technik-Team enorme Anstrengungen, bis die dafür notwendigen Systeme fertig waren. Aber auch Design-Elemente von Horizon, wie z.B. RPG-Mechaniken oder das Schreiben einer Geschichte für so eine Art von Spiel sind etwas völlig anderes - sie sind viel schwerer zu entwerfen und anspruchsvoller als in unseren bisherigen Spielen, die viel linearer waren.

Also haben wir die Initiative ergriffen und in diesen Bereichen qualifiziertes Personal eingestellt", erklärt Hulst. Auf diese Weise fanden auch Designer den Weg zu Guerrilla Games, die vorher an der Fallout- und Witcher-Serie gearbeitet hatten.



Spearhead Games kündigt Stories: The Hidden Path an / Video Download

14.08.15 - Spearhead Games gibt bekannt, dass man an dem Fantasy-Action-RPG Stories: The Hidden Path arbeitet.

Stories handelt in einem lebendigen Universum voll mit fliegenden Inseln, majestätischen Luftschiffen und außergewöhnlicher Magie. Der Held ist Reynardo, ein Luftkorsar, der ein wenig in der Klemme steckt.

Als letzter Überlebender der Vorhut, ist er die letzte Verteidigungslinie gegen die imperiale Amarda, die droht das ganze Reich zu übernehmen. Reynardo stellt sich dem scheinbar aussichtslosen Kampf und weiß, das alles was ihm lieb ist, auf ihn zählt.

Die Entwickler wollen in Stories das Gefühl eines verzauberten Buches einfangen, das mit jedem Aufschlagen eine neue Geschichte erzählt. Jede Entscheidung die der Spieler trifft, beeinflusst die Geschichte in Echtzeit, und der Erzähler passt sich dynamisch an seine Aktionen an. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Stories: The Hidden Path - Reveal Trailer | PS4)



Rime bleibt PS4-exklusiv

14.08.15 - Das Actionspiel Rime von Tequila Works und Sony CEA wird ein PS4-exklusiver Titel bleiben. Das teilen die Entwickler mit und reagieren damit auf Meldungen, wonach angeblich auch eine Xbox One-Fassung geplant sein soll. Release: TBA (USA)
CLICK (RIMEGame: "PS4 exclusive as far as we know!")



Erscheint Uncharted 4: A Thief's End am 9. März in Europa?

14.08.15 - Sony und Naughty Dog könnten Uncharted 4: A Thief's End womöglich am 09.03.16 in Europa ausliefern. Das ging aus einer Terminangabe von Amazon hervor, die mittlerweile aber wieder gelöscht wurde.

Der Händler teilt den 09.03.15 allerdings auch in Bestellbestätigungen gegenüber Kunden mit. Offiziell gibt Sony den Termin noch mit Frühjahr 2016 an.



PlayStation 4 (500GB) inkl. Destiny: König der Besessenen Bundle PAL Packshot

14.08.15 - Sony zeigt den deutschen Packshot zum Bundle PlayStation 4 (500GB) inkl. Destiny: König der Besessenen, das am 15.09.15 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (PlayStation 4 - Konsole (500GB) inkl. Destiny: König der Besessenen PAL Packshot)



Japan: Weniger als 1.000 Einheiten von Devil's Third verkauft

14.08.15 - Nintendo hat unter 1.000 Einheiten des Shooters Devil's Third von den Valhalla Game Studios in Japan in der ersten Woche der Veröffentlichung verkauft.

Das meldet Dengeki Online unter Berufung auf eine Datenerhebung von ASCII Media Works. Das Spiel kam am 04.08.15 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden vom 02.08.15 - 09.08.15 erfasst.
CLICK (DengekiOnline: "【週間ソフト販売ランキング TOP50】『どうぶつの森 ハッピーホームデザイナー』が2週連続1位に(8月3~9日)")



Wollte Mercury Steam (Castlevania) ein neues Metroid machen?

14.08.15 - Der spanische Entwickler Mercury Steam (Castlevania: Lords of Shadow 1 & 2 PS3/Xbox 360) soll Nintendo damals angeblich Konzepte und Ideen für ein neues Metroid vorgelegt haben. Das will Liam Robertson von Unseen64 in Erfahrung gebracht haben.

Das Spiel aus der Ich-Perspektive soll sich bereits für Wii U und 3DS in Arbeit befunden haben. Samus war demnach der Hauptcharakter, doch man konnte auch in die Rollen von sieben Kopfgeldjägern schlüpfen.

Der Prototyp wurde Nintendo gezeigt, die das Projekt aber ablehnten. Nintendo und Mercury Steam haben den Bericht nicht bestätigt.
CLICK (NintendoLife: "Exclusive: MercurySteam Has Been Working On A Metroid Prototype For Wii U And 3DS")



Alle Werkzeuge in Super Mario Maker erst nach 9 Tagen verfügbar

14.08.15 - Die Werkzeuge des Level Editors in Super Mario Maker schalten sich erst nach und nach frei, wie Nintendo in einem Video verrät.

Jeden Tag werden neue Werkzeuge zum editieren freigeschaltet: Erst wenn man an 9 unterschiedlichen Tage gespielt hat, stehen sämtliche Werkzeuge zur Verfügung. Release: 11.09.15 (Europa)



The Legend of Legacy Launch Edition angekündigt / USA Termin

14.08.15 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Legend of Legacy am 13.10.15 in den USA auch als Launch Edition in die Läden kommen wird. Sie kostet USD 39,99 und enthält:

- Spiel The Legend of Legacy
- Collector's Box
- Soundtrack von Masashi Hamauzu (10 Tracks)
- Hardcover Artbook (40 Seiten) mit Kommentaren von Character Artist Tomomi Kobayashi
CLICK PICTURE (The Legend of Legacy Launch Edition)



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

14.08.15 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für Juli 2015 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden.
CLICK PICTURE (Hard-Software-Charts USA Juli 2015)

Donnerstag, 13.08.15




Super Mario Maker kompatibel zu über 50 amiibo / Video Download

13.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass das Plattformspiel Super Mario Maker zu mehr als 50 amiibo-Figuren kompatibel sein wird - einschließlich Kirby und Wii Fit Trainer.

Ebenso sind die Animal Crossing amiibo-Karten zu dem Spiel kompatibel. Nur die Mii Fighters sind nicht verwendbar. Release: 11.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Wii U - Let's Watch! Super Mario Maker Overview)
CLICK (Nintendo: "Super Mario Maker amiibo features")



Avalanche: "Es war schwer, die Wüste in Mad Max für 100 Stunden interessant zu machen"

13.08.15 - Die Wüste als zentrales Spielgebiet von Warners Mad Max (PS4, Xbox One) hat die Entwickler der Avalanche Studios vor eine große Herausforderung gestellt, wie man das Ödland für die Spieler interessant macht. Das sagte Game Director Frank Rooke in einem Gespräch mit der gamesTM.

"Es war sehr schwer, zu verstehen, wie man aus einer Wüste etwas Interessantes machen soll, das den Spieler nicht nur für eine Stunde bei Laune hält, sondern für 100 Stunden", sagt Rooke.

"Die Leute, die das Spiel nur kurz ein bisschen anschauen, sagen oft 'Das besteht ja nur aus Sand!'. Doch es ist nicht nur Sand, es ist sehr viel mehr - wir wollen die Spieler nur nicht gleich mit der Nase darauf stoßen: Je länger Du spielst, desto mehr wirst Du nach und nach in der Welt entdecken.

Das passiert zunächst langsam, doch dann wirst Du beim Erforschen der Welt schrittweise immer mehr Dinge aus der Vergangenheit entdecken, die sich wie ein Puzzle zusammensetzen."

Rooke beschreibt eine Szene, in der sich der Spieler in der Wüste aufhält und ein riesiges Schiff entdeckt. Nach einigen Kämpfen gegen feindliche Gangs klettert er in einen stets am Boden verankerten Heißluftballon, steigt für einen besseren Überblick in die Luft und sieht, dass noch viel mehr Schiffwracks in der Wüste liegen.

Wieder etwas später entdeckt er am Horizont von Menschenhand entworfene Konstruktionen und stellt fest, dass dies früher keine Wüste war, sondern ein gewaltiger Hafen und er auf zerstörte Docks schaut. Release: 03.09.15 (Europa)



Dying Light 2 nicht für Konsolen? / Techland: "Ideen sind zu anspruchsvoll"

13.08.15 - Der Zombie-Shooter Dying Light 2 könnte womöglich nicht auf PS4 und Xbox One veröffentlicht werden, weil die Entwickler von Techland zu ehrgeizige Ziele mit dem Spiel verfolgen. Das sagte Produzent Tymon Smektala in einem Interview auf der Gamescom.

Das Spiel wurde noch nicht offiziell angekündigt. Es ist laut Smektala auch noch zu früh, über detaillierte Pläne für den Nachfolger zu sprechen.

Techland hat aber "eine Menge hochgesteckter Ideen", bei denen nicht klar ist, "ob sie sich mit der Technik der aktuellen Konsolen auch umsetzen lassen", wie Smektala meint. Die Entwickler wollen zunächst ihre Konzepte durchgehen und für verschiedene Dinge Prototypen entwickeln.

Man hat aber ziemlich genaue Vorstellungen darüber, was man mit der Spielemarke machen will - inwiefern diese sich auf PS4 und Xbox One realisieren lassen, bleibt abzuwarten. Ansonsten wird Dying Light 2 am Ende nur auf dem PC veröffentlicht.
CLICK (Videogamer: "Dying Light 2 may be too ambitious for PS4 & Xbox One - Techland testing ideas for zombie follow-up, but hasn't yet established whether they'll work on current consoles.")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Höhere Schwierigkeitsgrade nach dem Durchspielen / Neue Bilder

13.08.15 - Nach dem Durchspielen von Konamis Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) schalten sich höhere Schwierigkeitsgrade frei. Das meldet JunkerHQ.net unter Berufung auf Angaben japanischer Pressevertreter, die das Spiel in einem "MGS V Boot Camp 2015" von Konami durchgespielt haben.

Die Teilnehmer spielten 3 Tage lang insgesamt rund vierzig Stunden. Bezogen auf die PS4-Version schreibt GameWatch, dass sie kürzere Ladezeiten besitzt. Die Bildrate wird als stabil bezeichnet. Release: 01.09.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Metal Gear Solid V - The Phantom Pain)



Fallout 4 Vault Dweller's Survival Guide Collector's Edition angekündigt

13.08.15 - Prima Games gibt bekannt, dass man die Fallout 4 Vault Dweller's Survival Guide Collector's Edition zum Rollenspiel von Bethesda am 10.11.15 in Europa auf den Markt bringen wird.

In dem Buch befinden sich auf über 400 Seiten alle wichtigen Tipps, um in der nuklear zerstörten Welt von Fallout 4 (PS4, Xbox One) überleben zu können. Die Spieler erhalten einen vollständigen Lösungsweg und detaillierte Karten, die Strategien, Orte, Items und Beute zeigen.

Dazu gibt's Referenzdaten und Beschreibungen für alle Perks, Panzerungen, Waffen, Items und Kreaturen, die man trifft. In einem großen Extrateil wird auf das Crafting und tausende Gegenstände eingegangen, die man sammeln, aufrüsten und bauen kann.
Mit dabei ist auch eine kostenlose eGuide-Version fürs Smartphone/Tablet, um auf einem zweiten Bildschirm während des Spielens nachschlagen zu können.

Der Guide wird als Taschenbuch und gebundene Ausgabe ab EUR 21,48 angeboten, z.B. bei Amazon.
CLICK PICTURE (Fallout 4 Vault Dweller's Survival Guide Collector's Edition)



Take-Two: "Mafia III soll so groß wie BioShock und Borderlands werden" / Video Download

13.08.15 - Take-Two will seine Mafia-Serie neben BioShock und Borderlands zu einer seiner größten Spielemarken machen. Das sagte CEO Strauss Zelnick gegenüber MCV auf der Gamescom.

Der Publisher will Mafia zu einem wichtigen Eckpfeiler seiner Marken aufbauen. "Der letzte Teil, Mafia II (PS3, Xbox 360, PC) hat sich ca. 6 Mio. Mal verkauft, was mit Sicherheit als großer Erfolg bewertet werden kann. Wir setzen deshalb große Hoffnungen in Mafia III", sagt Zelnick. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mafia III Inside Look - "Family")
CLICK (MCV: "Take-Two: Mafia III will 'absolutely' be as big as BioShock and Borderlands")



Rainbow Six Siege Video Download

13.08.15 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One). Release: 13.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Behind The Wall #4- Competition)



Call of Duty: Black Ops III Video Download

13.08.15 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One) von Activision, in dem die drei Karten der Beta - beginnt am 19.08.15 auf PS4 und am 26.08.15 auf Xbox One - zu sehen sind. Release: 06.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty Black Ops 3 - Beta Maps Video)



Far Cry 4 Complete Edition USA Termin

13.08.15 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Far Cry 4 Complete Edition (PS4, Xbox One) im September 2015 in den USA veröffentlicht wird. Sie enthält - außer dem Hauptspiel - alle Inhalte des Season Pass (Syringe, Escape from Durgesh Prison, Valley of the Yetis, Hurk Deluxe Pack, Overrun Modus).



Rainbow Skies und Rainbow Moon auch für PS4 / 18 Bilder

13.08.15 - Eastasiasoft gibt bekannt, dass die Rollenspiele Rainbow Skies (PS3, PS Vita) und Rainbow Moon (PS3, PS Vita) auch für die PS4 erscheinen werden.

Rainbow Skies soll in der zweiten Jahreshälfte 2016 in Europa veröffentlicht werden, Rainbow Moon soll 2016 erscheinen. Beide Titel unterstützen Cross-Save.
CLICK PICTURE (18 x Rainbow Skies)



Sony: "Horrorspiele erreichen dank Until Dawn den Mainstream-Markt"

13.08.15 - Sony sieht in seinem Survival-Horrorspiel Until Dawn einen Vorreiter darin, das Genre der Horrorspiele bei einem Mainstream-Publikum weiter zu etablieren. Das sagte Sonys Product Manager Joe Palmer in der neuesten Ausgabe der britischen MCV.

"Das Horror-Genre ist in der Entertainment-Industrie sehr populär und eine Größe", sagt Palmer. "Die Leute wollen Angst haben, und Spiele besitzen das Potential, furchteinflößender als Filme oder Bücher zu sein, weil sie interaktiv sind. Was wir hoffentlich sehen werden, ist, dass sich das Mainstream Gaming diesem Genre immer mehr zuwenden und es anerkennen wird."

Palmer geht davon aus, dass immer weitere Firmen Horrorspiele anbieten werden, nachdem Titel wie The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), Alien Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) oder Residen Evil HD (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) zuletzt so erfolgreich waren.

"Der jüngste Erfolg von The Evil Within ist vielversprechend und beweist, dass ein großes Verlangen nach Horrorspielen besteht. Das verleiht den Firmen wiederum mehr Vertrauen, Horrorspielen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient haben." Release: 26.08.15 (Europa)



Yu Suzuki über Shenmue III-Kickstarter: "Mir wurde bewusst, wie es den Fans 14 Jahre lang ergangen ist"

13.08.15 - Die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne von Shenmue III hat Serien-Schöpfer Yu Suzuki vor Augen geführt, wie es seinen Fans in den letzten 14 Jahren vor der Ankündigung des Spiels ergangen ist. Das sagte Suzuki in der aktuellen gamesTM.

Auf Kickstarter erzielte die Kampagne nach 102 Minuten bereits USD 1 Mio., nach acht Stunden waren schon über USD 2 Mio. eingesammelt. Der Einsatz und die Hingabe der Fans nach dieser langen Zeit beeindruckte Suzuki sehr: "Es war völlig unerwartet und eine riesige Überraschung", kommentiert Suzuki den schnellen Erfolg auf Kickstarter.

"Mir wurde in diesem Augenblick erst so richtig bewusst, was die Shenmue-Fans in den letzten 14 Jahren vor unserer Ankündigung alles durchgemacht haben müssen." Release: Ende 2017 (Europa)



Uncharted: The Nathan Drake Collection PAL Packshot

13.08.15 - Sony zeigt zur Uncharted: The Nathan Drake Collection den Packshot für Deutschland. Release: 07.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Uncharted: The Nathan Drake Collection PAL Packshot)



Neue Bilder zu Exist Archive: The Other Side of the Sky

13.08.15 - tri-Ace und Spike Chunsoft zeigen neue Bilder zum JPRG Exist Archive: The Other Side of the Sky (PS4, PS Vita). Release: 2015 (Japan)
CLICK PICTURE (Exist Archive: The Other Side of the Sky)



Sword Art Online: Lost Song PAL Termin

13.08.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Sword Art Online: Lost Song (PS4, PS Vita) am 13.11.15 in Europa ausgeliefert wird.



343 Industries: "Wir wollen in Halo 5: Guardians keiner zersplitterte Spielerbasis"

13.08.15 - Die 15 Karten für Halo 5: Guardians, die als DLC veröffentlicht werden, sollen - wie gemeldet - kostenlos sein. Die 343 Industries wollen dadurch verhindern, dass die Halo-Community auseinander gerissen wird, wie Studioleiter Josh Holmesin der gamesTM erläutert.

"Das war eine total wichtige Entscheidung für uns, die wir aber nur schwer durchsetzen konnten", sagt Holmes. "Entscheidungen, die man zu Beginn einer Produktion trifft, können anfangs nämlich noch Sinn ergeben, sich aber später zu einem echten Problem entwickeln, wenn man das Spiel dann ausliefert.

Doch wir fühlen uns den Spielern verpflichtet: Wir wollen ihnen einen Mehrwert anbieten und sicherstellen, dass die Spielerbasis nicht zersplittert wird. Es gibt eine ganze Menge Spiele da draußen, die mit uns um die Gunst der Spieler buhlen.

Die Entwicklung der DLC-Karten ist mit einem großen Aufwand und gigantischen Personalkosten verbunden, doch wir sind überzeugt davon, dass es sich am Ende lohnen wird." Release: 27.10.15 (Euroa)



Achievements zur Mega Man Legacy Collection

13.08.15 - Hier sind die Achievements zur Mega Man Legacy Collection (PS4, Xbox One, 3DS) von Capcom, die als digitaler Download am 25.08.15 - für 3DS Anfang 2016 - in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Mega Man Legacy Collection Achievements)



Video zeigt seltene Shenmue Dokumentation

13.08.15 - Shenmuedojo hat eine seltene Dokumentation zu Segas Shenmue (DC) von 1999 veröffentlicht. Das Video befand sich auf einer Demo Disc von "Dreamcast Express", das allerdings nur Mitglieder des Dreamcast Partners Club in Japan erhielten. In dem Video lassen sich englische Untertitel einblenden.
DOWNLOAD VIDEO (Shenmue Premiere (Dreamcast Express Vol. 1))



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

13.08.15 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 06.08.15 bis 12.08.15 erfasst.

1. ( 1 ) Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
2. ( 2 ) FIFA 16 (PS4, EA)
3. ( 3 ) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Konami)
4. ( 4 ) Until Dawn (PS4, Sony)
5. ( 6 ) Mad Max (PS4, Warner)
6. ( 9 ) PES 2016 (PS4, Konami)
7. ( 5 ) One Piece Pirate Warriors 3 (PS4, Bandai Namco)
8. (10 ) Destiny - König der Besessenen (PS4, Activision)
9. ( 7 ) Forza Motorsport 6 (Xbox One, Microsoft)
10.(NEU) Animal Crossing: Happy Home Designer inkl. NFC-Gerät (3DS, Nintendo)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

13.08.15 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- NBA LIVE 16 (PS4/Xbox One, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Yakuza 5 (PS3, Sega)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- FAST Racing NEO (Wii U, Shin'en)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Saint Seiya Soldier´s Soul (PS4, Bandai Namco)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- FIFA 16 (PS4/Xbox One/PS3, Xbox 360, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Fable Legends (Xbox One, Microsoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 12.08.15




Final Fantasy XV soll neue Spieler ansprechen

12.08.15 - Square Enix verfolgt mit Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) das Ziel, auch neue Spieler anzusprechen und auf die RPG-Serie aufmerksam zu machen. Das sagte Director Hajime Tabata in einem Interview auf der Gamescom.

"In den letzten Jahren waren wir nicht so gut darin, neue Fans zu gewinnen - wir haben das leider wirklich nicht geschafft", gesteht Tabata ein. "Doch wenn wir keine neuen Fans für die Final Fantasy-Marke gewinnen können, dann wird sie im Laufe der Jahre immer bedeutungsloser und kleiner werden."

Eine Lösung für das Problem hat Tabata bereits gefunden: "Wie ich neue Leute zum spielen von Final Fantasy XV bekommen werde ist ganz einfach: Ich versuche, zu den Wurzeln von Final Fantasy zurückzukehren."

Zwar soll Final Fantasy XV auch langjährige Serien-Fans ansprechen, wichtiger sind Tabata aber die neuen Fans. Denn es gibt nicht mehr viele treue Fans, die die Serie seit Final Fantasy VII (PS) gespielt und mitverfolgt haben. Deshalb will Tabata Final Fantasy XV so entwerfen, dass es jeder spielen kann, ohne dass er irgendeinen Vorgänger kennen muss.

Er wünscht sich, dass z.B. Spieler, die Final Fantasy nicht kennen, König Regis sehen - der alte Mann in dem Trailer -, seinen Gesichtsausdruck und die Emotionen, die darin stecken und sagen 'Das sieht irgendwie interessant aus, das will ich mir näher anschauen'.

Es ist auch wichtig, dass Dinge in der Spielmechanik, die in früheren Final Fantasy-Spielen sehr oft vorhanden waren und nicht funktioniert haben, gestrichen werden. "Es gibt ein paar Sachen, die sehr oft verwendet wurden, die aber neue Spieler vielleicht abschrecken könnten", meint Tabata. Die Entwickler schauen sich deshalb alle Spielsysteme und Features der Serie genau an und fragen sich, ob sie wirklich sein müssen.

Am Ende fliegen die Features raus, die neue Spieler davon abhalten könnten, sich für die Spielemarke zu interessieren. Release: 2016 (Europa)
CLICK (GamesRadar: "Final Fantasy XV: how you make a very new game in a very old series")



Resident Evil 2 Remake offiziell in Arbeit / Video Download

12.08.15 - Capcom gibt bekannt, dass man an dem Resident Evil 2 Remake arbeitet. Es soll sich um ein vollständiges Remake für aktuelle Plattformen handeln, die nicht genannt werden - es sind aber mit Sicherheit PS4 und Xbox One mit dabei.

Als Produzent wird Yoshiaki Hirabayashi tätig sein, der schon in derselben Funktion am Resident Evil HD Remake (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) mitgearbeitet hat. Das Spiel entsteht bei Capcoms R&D Division 1.

Da die Arbeiten gerade erste begonnen haben, wird es laut Hirabayashi noch eine ganze Weile dauern, bis es wieder ein Update zu dem Projekt geben wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 2 Remake - Special Message from Producer "H")



Mirror's Edge Catalyst: Noch keine Entscheidung für DLC gefallen / Auflösung und Bildrate steht noch nicht fest

12.08.15 - DICE hat noch nicht entschieden, ob man Download-Inhalte für das Actionspiel Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One) anbieten wird. Das sagte Senior Producer Sara Jansson im Gespräch mit Gamespark auf der Gamescom.

DICE will zuerst das Spiel fertigstellen, und sich dann Gedanken über möglichen DLC machen. Jansson fügt aber hinzu, dass man das Spiel nach Auslieferung gerne weiter unterstützen möchte - konkrete Pläne gibt's aber noch nicht.

Zur Auflösung und Bildrate konnte sich Jansson noch nicht äußern. Sie merkt nur an, dass DICE auf jeder Plattform die bestmögliche Qualität erreichen will. Release: 25.02.16 (Europa)
CLICK (Gamespark: "ガラスの街を駆けるフェイス…『ミラーズエッジ カタリスト』プロデューサーインタビュー")



System 3 erwägt HD Remake von Last Ninja (C64)

12.08.15 - Der C64-Klassiker Last Ninja feiert 2017 seinen 30. Geburtstag, so dass System 3 darüber nachdenkt, ein HD Remake des Spiels zu entwickeln. Sollten mehr als 100.000 Likes auf der Facebook Seite von System 3 zusammenkommen, könnte das Remake tatsächlich entwickelt werden.



3D-Modelle aller Waffen von Star Wars Battlefront

12.08.15 - Tomkrulz hat interaktive 3D-Modelle von allen bislang veröffentlichen Waffen (13 Stück) des Shooters Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) angefertigt. Sie basieren auf der Alpha-Version des DICE-Spiels. Release: 19.11.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Tomkrulz - Star Wars Battlefront 3D Model)



Call of Duty: Black Ops III Infos zur Multiplayer Beta / Video Download

12.08.15 - Activision hat Einzelheiten zur Multiplayer Beta des Shooters Call of Duty: Black Ops III (PS4, Xbox One) bekanntgegeben, der am 06.11.15 in Europa ausgeliefert wird.

Die Beta besteht aus drei Karten:

- Hunted
- Combine
- Evac

Sieben Spielmodi werden geboten:

- Team Deathmatch
- Domination
- Demolition
- Kill Confirmed
- Hardpoint
- Capture the Flag
- Search & Destroy

Die Beta startet am 19.08.15 auf der PS4 und am 26.08.15 auf der Xbox One.
DOWNLOAD VIDEO (Offizieller Call of Duty®: Black Ops III - Multiplayer Beta Trailer)



Kein Photo Mode für The Witcher 3 geplant

12.08.15 - CD Projekt Red hat keine Pläne für einen Photo Mode in The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC). Das bestätigt Community Coordinator Marcin Momot auf Twitter.



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

12.08.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Fallout 4 Vault Dweller's Survival Guide Collector's Edition
- Art of Fallout 4 - Gebundene Ausgabe
- Darksiders 2 Deathinitive Edition (PS4/Xbox One, Nordic Games)
- Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain Collector's Edition (Offizielles Lösungsbuch)
- DualShock 4 Controller 20th Anniversary Edition (PS4, Sony)
- amiibo Mario 30. Geburtstag moderne Farben (Wii U, Nintendo)
- Xbox One 1TB Halo 5 Limited Edition
- Animal Crossing: Happy Home Designer + 3DS-NFC-Gerät (3DS, Nintendo)
- Wireless Adapter Xbox One - Win PC
- Just Cause 3 - Collectors Edition (PS4/Xbox One, Square Enix)
- PES 2016 - Anniversary Edition (PS4/PS3, Konami)
- Horizon: Zero Dawn (PS4, Sony)
- Super Mario Maker amiibo + Artbook Edition (Wii U, Nintendo)



8 Bilder zu Dragon Quest XI

12.08.15 - Square Enix zeigt 8 Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest XI (PS4, 3DS). Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (8 x Dragon Quest XI)



Darksiders 2 Deathinitive Edition PAL Packshot

12.08.15 - Nordic Games zeigt zur Darksiders 2 Deathinitive Edition (PS4, Xbox One) den deutschen Packshot. Release: 06.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Darksiders 2 Deathinitive Edition PAL Packshot)



Grip: Spiritueller Nachfolger von Rollcage auf Kickstarter / Video Download

12.08.15 - Caged Element gibt bekannt, dass die Kickstarter-Kampagne für das Rennspiel Grip gestartet ist. Es handelt sich um den spirituellen Nachfolger zum PS-Klassiker Rollcage (1999) von Psygnosis.

Das Spiel ist ein futuristischer "Hardcore Combat Racer", in dem sich die Fahrer bei extrem hohen Geschwindigkeiten mit Waffen bekämpfen. Sie brettern mit 700 km/h an Wänden und Decken von Tunneln entlang oder über exotische Planeten. Die Waffen erinnern an Wipeout und bestehen aus Plasmakanone, Rakete, Mine, uvm.

Grip läuft auf der Unreal Engine 4 und soll vor Jahresende 2016 im PlayStation Network in Europa erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (GRIP Kickstarter - Gameplay Features)
CLICK (Kickstarter: "GRIP - An intense futuristic combat racer")



Steins;Gate Zero liegt Steins;Gate HD bei

12.08.15 - 5pb gibt bekannt, dass der Erstauflage der visuellen Novelle Steins;Gate Zero (PS4, PS3, PS Vita) kostenlos Steins;Gate HD in Japan beiliegen wird. Es handelt sich um eine grafisch überarbeitete Version des Original Steins;Gate (PS3, Xbox 360). Release: 19.11.15 (Japan)



PS4 Firmware 3.0 für Beta-Tester veröffentlicht

12.08.15 - Sony hat die Firmware 3.0 für Teilnehmer des Beta-Test-Programms veröffentlicht, wie Pocket News meldet.

Neue Features sind "Events" und - im Bereich Freunde - "Communities", durch die man Spieler mit ähnlichen Interessen finden kann. Unter "Now Playing" ist zu sehen, welche Spiele die Mitglieder der Community gerade spielen.

Vidoes lassen sich auf Twitter hochladen und Streams auf YouTube veröffentlichen, während das Layout von "Live from Playstation" und "Messages" überarbeitet wurde.
CLICK (Pocketnews: "PS4バージョン3.00ベータ、ベータテストプログラム参加者向けにリリース")



Trophies zu Everybody's Gone To The Rapture

12.08.15 - Hier sind die Trophies (Trophäen) zu Everybody's Gone To The Rapture von The Chinese Room, das ab sofort in Europa erhältlich ist.
CLICK PICTURE (Everybody's Gone To The Rapture Trophies)



Horizon: Zero Dawn: Guerrilla Games veröffentlicht Anleitung für Cosplayer / 13 Bilder

12.08.15 - Guerrilla Games hat eine Anleitung für Cosplayer veröffentlicht, die gerne das Outfit von Aloy aus Horizon: Zero Dawn anfertigen wollen.
CLICK PICTURE (Horizon Zero Dawn - Aloy Cosplay Guide)
CLICK (Horizon Zero Dawn - Aloy Cosplay Guide, Format PDF)



Achievements zu Forza Motorsport 6

12.08.15 - Hier sind die Achievements (Erfolg) zum Rennspiel Forza Motorsport 6 von Turn 10 und Microsoft. Release: 18.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Forza Motorsport 6 Achievements)



Bayonetta soll mit Abwärtskompatibilität laufen

12.08.15 - Segas Xbox 360-Version des Actionspiels Bayonetta (PS3, Xbox 360, Wii U) soll via Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One laufen. Das hat Microsoft gegenüber Engadget bestätigt.

Die Abwärtskompatibilität der Xbox One zur Xbox 360 soll im November 2015 verfügbar sein; wann Bayonetta dann spielbar sein wird, ist unklar.
CLICK (Engadget: "Xbox Oneの360互換、国内メーカーの対応は?ゴールド会員向けGoGゲームは今後全対応")



Zerstörungen in Crackdown 3 könnten vom Internet-Anbieter eingeschränkt werden

12.08.15 - Der Internet-Anbieter des Spielers könnte dafür verantwortlich sein, dass die Zerstörungen der Stadt im Mehrspieler-Modus von Crackdown 3 nicht korrekt zu sehen sind. Das sagte Microsoft Studios Global Publishing General Manager Shannon Loftis gegenüber Game Informer.

Die Berechnungen der Zerstörungen finden auf Cloud-Rechnern von Microsoft statt. Wenn die Daten diese Rechenzentren verlassen, sind sie in einem bestimmten Zustand. Alle Verwüstungen im Spiel sollen auf diese Weise synchronisiert werden, so dass jeder Spieler im Multiplayer dasselbe sieht (ein einstürzendes Hochaus, eine gesprengte Brücke, usw.).

Microsoft hat jedoch keinen Einfluss darauf, was mit den Daten passiert, bis zu beim Spieler eintreffen. Insbesondere auf der "letzten Meile" könnten die Daten beim Spieler verändert ankommen, wofür der Internet-Anbieter verantwortlich ist. Release: Sommer 2016 (Europa)
CLICK (GameInformer: "Microsoft's Biggest Challenge For Making Crackdown's Multiplayer Destruction Work Is Your ISP")



Achievements zu Zombi

12.08.15 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zu Ubisofts Horrorspiel Zombi (PS4, Xbox One), das am 18.08.15 in Europa als Download veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Zombi Achievements)



Rodea the Sky Soldier auf November verschoben

12.08.15 - NIS America gibt bekannt, dass das Actionspiel Rodea the Sky Soldier (Wii U, 3DS) vom 16.10.15 auf den 13.11.15 in Europa verschoben wurde. Der Grund sind technische Probleme bei beiden Versionen.



Runbow Video Download

12.08.15 - 13AM Games zeigt ein Video zum Actionspiel Runbow mit über 45 Minuten Laufzeit, das Ende August 2015 im eShop in den USA erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO ([Gamescom 2015] Runbow - Preview Gameplay)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

12.08.15 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.08.15 - 09.08.15.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2015 Total
(ab 29.12.14)
New 3DS LL 29.203 44.994 720.945
PS4 14.619 18.740 690.367
Wii U 13.007 11.938 336.227
PS Vita 12.841 13.214 551.556
New 3DS 7.250 7.671 249.629
PlayStation3 2.567 2.540 168.019
3DS 1.657 1.585 82.160
3DS LL 898 874 80.965
PS Vita TV 496 527 20.409
Xbox One 200 186 10.843



Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

12.08.15 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 05.08.15 bis 11.08.15 ermittelt wurden.

1. ( 2 ) Dragon Quest VIII (3DS, Square Enix)
2. (NEU) Monster Hunter X (3DS, Capcom)
3. ( 3 ) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Konami)
4. ( 4 ) Super Robot Taisen BX (3DS, Bandai Bamco)
5. (NEU) Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
6. ( 6 ) Pokemon Chou Fushigi no Dungeon (3DS, Nintendo)
7. (NEU) Reine des Fleurs (PS Vita, Idea Factory)
8. (NEU) Winning Eleven 2016 (PES 2016) (PS3, Konami)
9. (NEU) World Trigger: Borderless Mission (PS Vita, Bandai Namco)
10.(10 ) Yoru no Nai Kuni (PS4, Koei Tecmo)

Dienstag, 11.08.15




CD Projekt Red: "The Witcher 3 wäre ohne unsere kreative Kontrolle nicht entstanden"

11.08.15 - The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) wäre niemals entstanden, wenn CD Projekt Red nicht die absolute kreative Kontrolle über das Rollenspiel behalten hätte. Das sagte CEO Marcin Iwinski in der neuesten Ausgabe der Game Informer.

"Ich denke, dass The Witcher 3 ohne diese Kontrolle niemals das geworden wäre, was es heute ist. Einige Publisher wären mit einigen unserer Entscheidungen nicht einverstanden gewesen, hätten sie als unvernünftig bezeichnet", meint Iwinski.

"Sie hätten gesagt 'Hey, kürzt doch diesen Teil und lasst ihn weg. Das geht schneller, ist billiger und einfacher'. Ich könnte den Publishern wahrscheinlich schon zustimmen, es würde alles schneller gehen und wäre auch leichter. Doch es wäre nicht mehr das Spiel, das wir machen wollen."

Dass CD Projekt Red die alleinige kreative Kontrolle behalten hat, zahlte sich am Ende aus: "Es hat sich gelohnt, wenngleich das Risiko auch sehr hoch ist. Aber ich bin froh, sagen zu können, dass es unser Risiko ist und wir auch in Zukunft diese Risiken eingehen werden, weil es Spaß macht und genau deshalb sind wir doch hier!

Wir wollen nicht einfach ein gewöhnliches Spiel aus dem Bereich Stangenware machen, das ständig von jedem entwickelt wird."



Konami schaltet PES 2014 Server ab

11.08.15 - Konami gibt bekannt, dass man die Server von Pro Evolution Soccer 2014 (PS3, Xbox 360, PS2, PSP, 3DS) zum 17.11.15 weltweit abschalten wird. Online-Spiele und -Features stehen ab diesem Datum nicht mehr zur Verfügung.



Quartalsergebnis: Take-Two mit über EUR 31 Mio. Gewinn

11.08.15 - Take-Two hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.15 - 30.06.15) des aktuellen Geschäftsjahres 2015 (01.04.15 - 31.03.16) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 275,2 Mio. (EUR 250,83 Mio. / Yen 34,39 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 125,4 Mio. (EUR 114,29 Mio. / Yen 15,67 Mrd.)
  * Veränderung: + 120 Prozent

- Gewinn: USD 34,20 Mio. (EUR 31,05 Mio. / Yen 4,27 Mrd.)
  * Vorjahresverlust: USD 11,23 Mio. (EUR 10,19 Mio. / Yen 1,40 Mrd.)
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Strong Results for Fiscal First Quarter 2016 ")



Mafia III erscheint frühestens ab April 2016

11.08.15 - 2K Games wird das Actionspiel Mafia III (PS4, Xbox One) frühestens im April 2016 ausliefern, dessen offizieller Termin bislang mit 2016 angegeben wird. Das sagte Karl Slatoff, Präsident von Take-Two, in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten.

Das Spiel soll laut Slatoff im Geschäftsjahr 2017 (01.04.16 - 31.03.17) weltweit auf den Markt kommen.



Need For Speed DLC-Pläne: Mehr als nur Car Packs geplant

11.08.15 - Ghost Games will nicht nur Car Packs als Downlaod für Need For Speed (PS4, Xbox One) anbieten, sondern auch noch weitere Inhalte. Das bestätigte Executive Producer Marcus Nilsson auf der Gamescom.

Er machte keine Angaben dazu, welche Inhalte darüberhinaus vorgesehen sind. Es ist aber geplant, dass die Fans das diesjährige Need For Speed länger spielen sollen als irgendeinen anderen Teil zuvor. Release: 05.11.15 (Europa)
CLICK (Videogamer: "Need for Speed DLC may stretch beyond car packs - Producer hints at 'pretty significant plans' to keep fans playing this year's game longer than ever.")



Tokyo Game Show: Eröffnungsrede von Level 5 Präsident Akihiro Hino

11.08.15 - Die CESA gibt bekannt, dass Level 5 Präsident Akihiro Hino eine Keynote auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) halten wird. Die Rede findet am 17.09.15 statt. Darin spricht Hino über die Entstehung von Spiele-Hits und das Streamen von Spielen.



Video zum Retro-Stand auf der Gamescom

11.08.15 - Greg's RPG HeaveN hat ein Video vom Retro-Stand auf der Gamescom veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Impressionen vom Retro-Stand auf der gamescom 2015)



Über 54 Mio. Grand Theft Auto V weltweit ausgeliefert / Take-Two schweigt zu Story DLC

11.08.15 - Take-Two gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 54 Mio. Einheiten von Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) weltweit an den Handel ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 17.09.13 für PS3 und Xbox in Europa und den USA auf den Markt, in Japan folgte die Auslieferung am 10.10.13. Die PS4- und Xbox One-Versionen folgten am 18.11.14 in den USA und Europa und am 11.12.14 in Japan. Die PC-Fassung erschien weltweit am 14.04.15.

Hinsichtlich des vor zwei Jahren angekündigten Story DLC für GTA V schweigt sich Take-Two weiterhin aus. "Was den DLC für GTA V angeht, können wir heute dazu wirklich nichts sagen", äußert sich Karl Slatoff, Präsident von Take-Two, in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren und Analysten.

Der Story DLC wurde am 09.03.13 von Rockstar angekündigt, der 2014 erscheinen sollte.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Strong Results for Fiscal First Quarter 2016 ")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Video Download

11.08.15 - Konami zeigt ein kurzes Video zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) von den Kojima Productions, in dem der Reflex Mode zu sehen ist: Der Spieler hat nach dem entdeckt werden durch eine Wache einige Momente Zeit zu reagieren, während die Action vorübergehend in Zeitlupe abläuft. Release: 01.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid V - Reflexmode)



Fallout 4 Video Download

11.08.15 - Hier ist ein neues Video zu Bethesdas Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One) von der Gamescom, das während einer Präsentation von der Leinwand abgefilmt wurde und leider eine recht schlechte Qualität hat. Dafür ist die Vorführung in deutscher Sprache. Release: 10.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom 2015 - Exclusive Content Fallout 4)



For Honor Video Download

11.08.15 - Ubisoft zeigt ein 7 Minuten langes Video zum mittelalterlichen Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (7 Minutes of For Honor Gameplay)



Microsoft stellt Halo 5 Controller Spartan Locke und Master Chief vor

11.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One-Controller Master Chief Special Edition und Spartan Locke Special Edition am 29.09.15 für jeweils EUR 69,99 in Europa erscheinen werden.

Das Design des Master Chief Controllers wurde von der Rüstung des Master Chiefs inspiriert, ist in Grün gehalten und besitzt Akzente in Orange-Metallic.

Der Spartan Locke Controller wurde von der Rüstung des gleichnamigen Helden inspiriert: Er ist in Grau gehalten mit Akzenten in Blau-Metallic. Beide Controller sind vorbestellbar, z.B. auf Amazon.
CLICK PICTURE -1- (Xbox One Wireless Controller - Master Chief Special Edition)
CLICK PICTURE -2- (Xbox One Wireless Controller - Spartan Locke Special Edition)



5 Videos zu Forza Motorsport 6

11.08.15 - Hier sind 5 Videos zum Rennspiel Forza Motorsport 6 von Turn 10 und Microsoft, die von der Gamescom stammen. Release: 18.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Forza Motorsport 6 Offscreen Gameplay)



Xbox One 1TB Halo Limited Edition PAL Packshot

11.08.15 - Microsoft zeigt zur limitierten Sonderauflage Xbox One 1TB Halo Limited Edition den deutschen Packshot. Release: 20.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Xbox One 1TB Halo Limited Edition PAL Packshot)



Guerrilla Games spricht über den Thunderjaw in Horizon: Zero Dawn

11.08.15 - Guerrilla Games hat mit dem Official PlayStation Magazine über das Action RPG Horizon: Zero Dawn gesprochen.

Speziell haben sich die Entwickler zu dem T-Rex ähnlichen Roboter-Dino geäußert, der Thunderjaw heißt und auch in der E3-Demo im Kampf mit Aloy zu sehen war. Er ist 24 Meter lang und 10 Meter hoch, besteht aus 550.000 Polygonen. Der Dino beherrscht 271 verschiedene Animationen, hat 67 visuelle Effekte und zeigt mehr als 60 unterschiedliche Reaktionen auf einen Treffer.

Thunderjaw attackiert mit 12 Angriffen. Dazu gehören Laser, eine Gatling Gun, Schwanzschläge, Stampfattacken und Bisse. Schon sein Disc Launcher hat drei verschiedene Angriffsformen (inkl. einer 360 Grad Drehung), um den Spieler durch die Schüsse noch schneller in die Knie zu zwingen.

Der Körper des Thunderjaw besitzt 93 "Platten", die eigene Werte für Hit Points haben. Jeder dieser 93 Bereiche an seinem Körper lässt sich durch Schüsse abtrennen. Unter einer solchen "Platte" tauchen dann oft leuchtende orange Kabel auf, die seinen Schwachstellen sind: Schießt Aloy darauf, verdreifacht sich der Schaden, die sie dem Thunderjaw zufügt. Release: 2016 (Europa)



PlayStation Plus: Vote to Play startet diese Woche

11.08.15 - Sony CED gibt bekannt, dass die Aktion "Vote to Play" für PlayStation Plus in dieser Woche starten wird. Mit Vote to Play haben die PS Plus-Abonnenten die Möglichkeit, einen Titel auszusuchen, der ihnen im Rahmen der monatlichen Spiele für PS4 zur Verfügung stehen wird.

Zur Wahl stehen:

- Armello
- Grow Home
- Zombie Vikings

Die erste Abstimmung beginnt am Donnerstag, den 13. August, um 17:30 Uhr und endet am Montag, 24. August, 17:30 Uhr. Um abzustimmen, loggen sich Mitglieder mit ihrem PlayStation Plus-Konto auf der PS4 ein.

Den Link zu Vote to Play findet man unter "Neuigkeiten" - "Mitteilungen" oder im PlayStation Store, sobald die Wahl losgeht.



Neuheiten im Playstation Store in Europa

11.08.15 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4-Spiele
- Commander Cherry's Puzzled Journey EUR 16,99
- Everybody's Gone To The Rapture EUR 19,99
- Gauntlet: Slayer Edition EUR 19,99 **ab 12.08.15**
- Goat Simulator EUR 8,99 **ab 12.08.15**
- Knock-Knock EUR 16,99 **ab 13.08.15**
- Kung Fury: Street Rage EUR 3,99
- TorqueL EUR 10,99
- Brothers: A Tale of Two Sons EUR 19,99 **ab 12.09.15**
- Demo PES 2016 (Konami)

PS3-Spiele
- Demo PES 2016 (Konami)

PS Vita Spiele
- TorqueL EUR 10,99
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Everybody's Gone to the Rapture, Goat Simulator und mehr")



Europa: PlayStation Plus Preiserhöhungen am 1. September

11.08.15 - Sony CEE gibt bekannt, dass man die Preise für eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft in Europa am 01.09.15 erhöhen wird. Betroffen sind die Mitgliedschaften für einen und drei Monate - was diese Abos ab dem nächsten Monat exakt kosten werden, sagt Sony nicht.
CLICK (VG247: "PlayStation Plus prices to be increased in Europe and the UK")



PlayStation Now Tests in Japan ab 20. August

11.08.15 - Sony gibt bekannt, dass man für seinen Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now vom 20.08.15 bis 08.09.15 in Japan Beta-Tests durchführen wird. Interessenten können sich auf PlayStation.com für die Beta-Teilnahme bewerben.

Zum Spiele-Lineup gehören Ico, Puppeteer, Tokyo Jungle und The Last Guy, die auf PS4, PS Vita und PlayStation TV spielbar sein werden.



Hellblade Video Download

11.08.15 - Sony und Ninja Theory zeigen ein weiteres Video zum Actionspiel Hellblade, das 2016 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Hellblade - Early In-Development Gameplay)



Nintendo spricht sich gegen jährliche Veröffentlichungen seiner Serien aus

11.08.15 - Nintendo hat kein Interesse daran, neue Teile seiner Spieleserien jedes Jahr auf den Markt zu bringen. Das sagte Scott Moffitt, Executive Vice President of Sales bei Nintendo of America.

Sinnvoller ist es, die Lebensdauer eines Spiels mit DLC zu verlängern. Das hat Nintendo beispielsweise bei Mario Kart 8 (Wii U) getan, wie Moffitt sagt. Mit den neuen Strecken, Levels und anderen Features hätten die Spieler auch noch lange nach dem Kauf des Original-Spiels Spaß und frische Spielerfahrungen.

Dieses Schema passt aber nicht zu jeder Marke, wie Moffitt eingesteht: Den Pokemon-Fans will Nintendo jedes Jahr ein neues Spiel bieten. Mit Super Smash Bros. und Mario Kart funktioniert dieser Veröffentlichungs-Rhythmus nicht: Während des gesamten Lebenszyklus einer Konsole könnte es deshalb vielleicht und nur einen einzigen Serienteil auf dem System geben.
CLICK (Examiner: "Why Nintendo won't annualize franchises like Mario Kart and Super Smash Bros.")



4 Videos zu Devil's Third

11.08.15 - Die Valhalla Game Studios zeigen vier Videos zum Actionspiel Devil's Third. Release: 28.08.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Devil's Third Trailer)



Terraria Video Download

11.08.15 - Re-Logic zeigt ein neues Video zur 3DS-Version des Rollenspiels Terraria (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PS Vita). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Terraria 3DS - 12 Minutes Game-Play [Direct Sound, Off Screen])

Montag, 10.08.15




USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

10.08.15 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Actual Sunlight (PS Vita)
- Brothers: A Tale of Two Sons (PS4)
- Commander Cherry's Puzzled Journey (PS4)
- Gauntlet: Slayer Edition (PS4)
- Goat Simulator (PS4, PS3)
- Kung Fury: Street Rage (PS4)
- Prototype 2 (PS4)
- Space Hulk (PS3)
- TorqueL (PS4, PS Vita) **Cross Buy**
- Toy Soldiers: War Chest (PS4)
- Xblaze Lost: Memories (PS3, PS Vita)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 8/11/2015")



Everybody's Gone To The Rapture ist 4 bis 6 Stunden lang

10.08.15 - Das Durchspielen von Everybody's Gone To The Rapture dauert etwa 4 bis 6 Stunden, wie Entwickler The Chinese Room schreibt. Die Spielzeit ist davon abhängig, wie intensiv der Spieler die Welt erforscht. Release: 11.08.15 (Europa)



PS4-Fehlermeldung meldet fälschlicherweise "Festplatte voll"

10.08.15 - Mehrere PS4-Besitzer bekommen derzeit die Fehlermeldung CE-37704-1 zu sehen, wenn sie etwas vom PlayStation Network herunterladen wollen.

Die Fehlermeldung besagt, dass die Festplatte der PS4 voll ist und man keine weiteren Daten herunterladen kann - allerdings ist sie nicht voll, sondern hat noch ausreichend Platz.

Oft tritt der Fehler auf, wenn noch ca. 50GB auf der Festplatte frei sind. Der PlayStation Support empfiehlt, Daten auf der Festplatte zu löschen, um den Download fortsetzen zu können.

Bei einigen Usern konnte der Fehler auch behoben werden, indem die Datenbank neu aufgebaut wird. Ob Sony an einem Patch für den Fehler arbeitet, ist unklar.
CLICK (Gametime: "The PS4 Error Plaguing Some Users")



26 Bilder zu Odin Sphere: Leifdrasir

10.08.15 - Atlus zeigt 26 Bilder zum Rollenspiel Odin Sphere: Leifdrasir (PS4, PS3, PS Vita), das 2016 in den USA auf den Markt kommen wird.
CLICK PICTURE (26 x Odin Sphere: Leifdrasir)



Square Enix offen für Final Fantasy XIV auf NX

10.08.15 - Square Enix kann sich durchaus vorstellen, das MMORPG Final Fantasy XIV (PS4, PS3) auch auf Nintendos kommender NX-Konsole zu veröffentlichen. Das sagte Director und Producer Naoki Yoshida auf der Gamescom.

Yoshida muss zuvor allerdings wissen, wann die NX-Konsole überhaupt auf den Markt kommt. Dann muss man mit Nintendo über die Regeln und Bestimmungen des plattformübergreifenden Spielens sprechen. Derzeit finden zwischen den beiden Unternehmen aber noch keine Gespräche statt.
CLICK (NintendoEverything: "Square Enix open to bringing Final Fantasy XIV to NX")



Neue Downloads in Europa

10.08.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Mega Man & Bass (GBA, Capcom): EUR 6,99

3DS eShop
- Demo I Love My Dogs



2 Videos zu FAST Racing Neo Video Download

10.08.15 - Hier sind zwei Videos zum Rennspiel FAST Racing Neo von Shin'en. Release: Dezember 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x [Gamescom 2015] Fast Racing Neo Gameplay, FAST Racing NEO (Direct Sound) / 60fps / 12 Minutes GAMESCOM 2015 gameplay)



Diablo 4? Blizzard sucht Personal für "unangekündigtes Projekt"

10.08.15 - Blizzard Entertainment (Diablo-Serie) arbeitet an einem noch unangekündigtem Spiel, für das Personal - u.a. ein Art Director - gesucht wird.

Die Stellenausschreibung befindet sich bei Blizzard auf der Website unter der Diablo-Sektion. Der Arbeitsplatz befindet sich in Irvine, Kalifornien, dem Hauptsitz von Blizzard. Als Vorteil für eine erfolgreiche Bewerbung schreibt Blizzard, dass Interessenten hervorragende Kenntnisse der Diablo-Spiele besitzen sollten.

Das alles lässt die Vermutung zu, dass die neue Stelle vielleicht für Diablo 4 besetzt werden könnte. Blizzard hat sich nicht weiter zu der Stellenausschreibung geäußert und auch noch kein Diablo 4 angekündigt.
CLICK (SegmentNext: "Diablo 4 Rumors: Blizzard Hiring Art Director for "Next Hit Game"")



Dark Souls III läutet Wendepunkt der Serie ein

10.08.15 - Mit Dark Souls III (PS4, Xbox One) sieht sich Director Hidetaka Miyazaki am Wendepunkt der Serie angekommen, um neue Projekte in Angriff nehmen zu können. Das sagte Miyazaki auf der Gamescom gegenüber Gamespot.

Um was es sich bei diesen neuen Projekten handelt, verrät er nicht. Er ist aber nicht abgeneigt, sich auch mit Science Fiction- und Mech-Genres näher zu befassen. Release: Frühjahr 2016 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Dark Souls 3 Interview: "This is a Turning Point for the Series"")



Miyazaki: "Ich kann mich gleichzeitig um Bloodborne DLC und Dark Souls III kümmern"

10.08.15 - Bloodborne-Director Hidetaka Miyazaki von From Software hat versichert, dass die Qualität der kommenden Erweiterung für das Action RPG nicht darunter leiden wird, dass er gleichzeitig auch noch als Director an Dark Souls III (PS4, Xbox One) arbeitet. Das sagte Miyazaki auf der Gamescom gegenüber Gamespot.

Er bekräftigt, dass er durchaus in der Lage ist, an beiden Projekten parallel zu arbeiten. Ähnliches hat er bereits in der Vergangeneit erfolgreich getan, wie er sagt: "Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich gleichzeitig um zwei Projekte kümmern muss."

"Als ich damals Demon's Souls gemacht habe, arbeitete ich auch an Armoured Core: For Answer. Selbst am Original Dark Souls war ich als Produzent und Director beteiligt." Bei Dark Souls III erhält Miyazaki Unterstützung von Yui Tanimura, dem Director von Dark Souls II.

Während Miyazaki sich um das Design der Spielmechanik kümmern kann, entlastet ihn Tanimura, indem er an anderen Dingen am Spiel arbeitet. "So lange ich als Director in den Credits im Abspann eines Spiels stehe, wird dieses Spiel auch einen bestimmten Qualitätsgrad besitzen." Das wird beim DLC von Bloodborne und bei Dark Souls III der Fall sein, verspricht Miyazaki.
CLICK (Gamespot: "I Can Handle Bloodborne DLC and Dark Souls 3 Simultaneously, says Miyazaki - Souls creator insists that splitting work between Dark Souls 3 and Bloodborne won't hurt either.")



Bethesda: "Nächstes Elder Scrolls noch weit entfernt"

10.08.15 - Es wird noch sehr lange dauern, bis Bethesda über das neueste Elder Scrolls-Rollenspiel sprechen wird. Das sagte Vice President of Marketing Pete Hines in einem Interview auf der Gamescom.

Aktuell ist Bethesda mit Fallout 4 (PS4, Xbox One) beschäftigt, für das voraussichtlich auch Download-Inhalte veröffentlicht werden. Auch Mod-Unterstützung wollen die Entwickler anbieten.

Ferner ist man noch mit The Elder Scrolls Online (PS4, Xbox One, PC) beschäftigt, für das in diesem und nächstem Jahr DLCs erscheinen sollen.
CLICK (DualShockers: "It Will Be a "Very Long Time" Before we Hear About the Next Elder Scrolls Game; Team 100% Focused on Fallout 4")



Ghost Games erklärt "Always Online" von Need For Speed

10.08.15 - Ghost Games, die Entwickler von Need For Speed (PS4, Xbox One), haben gegenüber dem Official Xbox Magazine erklärt, warum das Rennspiel "Always Online" ist.

Verantwortlich dafür sind das Snapshot-System und Autolog, wie Executive Producer Marcus Nilsson erklärt: "In den letzten Jahren haben den Schwerpunkt auf Autolog gelegt, was ein sehr starkes Feature ist. Jetzt wird Autolog etwas menschlicher werden, indem es die Spiele Deiner Freunde als Teil der narrativen Erfahrung behandelt."

Auch das Snapshot-System, mit dem Screenshots geteilt werden können, ist Grund für den "Online-Zwang". "Wir haben außerdem noch ein neues Snapshot System, das eine Menge Bilder in verschiedenen Spielmomenten anlegt. Die Bilder werden dann im Need For Speed-Netzwerk geteilt, wo andere Spieler sie mit 'Gefällt mir' markieren können.

Diese Markierungen kehren dann zurück ins Spiel und werden in die Spielwährung umgerechnet. Der Spielfortschritt wird durch das Teilen der eigenen Bilder also gefördert", wie Nilsson sagt. Release: 05.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (NEED FOR SPEED Gamescom Trailer (HD+) 2015)



CD Projekt Red: "The Witcher 3-Entwicklung beeinflusst Cyberpunk"

10.08.15 - Die Arbeiten an The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) haben Auswirkungen auf das neueste Spiel Cyberpunk bei CD Projekt Red gehabt, wie CEO Marcin Iwinski in der neuesten Game Informer sagt.

"Durch The Witcher 3 haben wir viel über das ganze Ausmaß der Arbeiten gelernt, nämlich ein Spiel für drei Plattformen gleichzeitig zu entwickeln", sagt Iwinski. "Diese Erfahrung hilft uns sehr bei Cyberpunk, mit dem wir die Messelatte noch höher legen wollen."



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

10.08.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- Mirror's Edge Catalyst Collector's Edition (PS4/Xbox One, EA)
- Star Wars Battlefront (PS4/Xbox One, EA)
- Fire Emblem Fates (3DS)
- Tales of Zestiria: Collector's Edition (PS4, Bandai Namoc)
- Crackdown (Xbox One, Microsoft)
- amiibo Mario 30. Geburtstag (Wii U)
- Super Mario Maker amiibo + Artbook Edition (Wii U, Nintendo)
- Fallout 4 Steelbook Edition (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Call of Duty: Black Ops III - Hardened Edition (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Activision)



Fallout 4: Werbekampagne ausschlaggebend für Ankündigung des Spiels im Juni

10.08.15 - Bethesdas Werbekampagne war verantwortlich dafür, dass Fallout 4 (PS4, Xbox One) erst im Juni 2015 angekündigt wurde, das bereits am 10.11.15 auf den Markt kommen soll. Das sagte Vice President of Marketing Pete Hines auf der Gamescom.

Die meisten Entwickler kündigen ihre Spiele oft ein oder zwei Jahre vor der Auslieferung an. Als Bethesda Fallout 4 ankündigte, gingen viele Fans von einer Veröffentlichung 2016 aus.

Hines sagt, dass der kurze Zeitraum zwischen Ankündigung und Auslieferung perfekt für Fallout 4 ist. Dadurch muss man nicht so lange über das Spiel sprechen, sondern kann in sehr kurzer Zeit recht viele Infos mitteilen. Es wird auch Druck vom Entwickler-Team genommen, das nicht ständig neue Demos (z.B. für E3 2016, Pressetreffen) entwerfen muss; das spart wiederum auch Zeit.

Jetzt hat Bethesda es mit einer kurzen Marketing-Kampagne für Fallout 4 zu tun - wahrscheinlich die kürzeste, die es jemals bei Bethesda gab.
CLICK (DualShockers: "Here's Why Fallout 4 Was Announced So Close to its Release; The World Will Be "Really Huge"")



Overlord: Fellowship of Evil Video Download

10.08.15 - Codemasters veröffentlicht ein weiteres Video zum Action RPG Overlord: Fellowship of Evil (PS4, Xbox One). Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Overlord Fellowship of Evil - Minionstry of Information - Slay Together, Stay Together)



Rise of the Tomb Raider PAL Packshot / Video Download

10.08.15 - Square Enix zeigt zur Rise of the Tomb Raider Steelbook Edition (PS4, Xbox One, Xbox 360) den Packshot für Deutschland und ein 13 Minuten langes Video. Release: 13.11.15 (für Xbox One/Xbox 360 in Europa), 2016 (für PS4 in Europa)
CLICK PICTURE (Rise of the Tomb Raider PAL Packshot)
DOWNLOAD VIDEO (Rise of the Tomb Raider 13 Minutes Gameplay Demo)



Mighty No. 9 Video Download

10.08.15 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Mighty No. 9 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PSV) von Comcept. Release: 1. Quartal 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mighty NO. 9 / WiiU / Gamescom 15 (Direct Audio) gameplay)



3 Bilder und ein Video zu Final Fantasy XV

10.08.15 - Square Enix zeigt 3 Bilder und ein Video zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One). Release: 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Final Fantasy XV)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XV - Development Team Exploration/Research Montage | gamescom 2015)



The Technomancer Video Download

10.08.15 - Spiders zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel The Technomancer (PS4, Xbox One). Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Technomancer Gameplay Demo - IGN Live: Gamescom 2015)



The Division Video Download

10.08.15 - Ubisoft zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel The Division Video ansehen (PS4, Xbox One). Release: 08.03.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's The Division - Q&A : August 2015)



Halo 5: Guardians: Video und 7 Bilder zeigen Menüs von "Warzone"

10.08.15 - Hier sind 7 Bilder und ein Video, in denen zu Halo 5: Guardians die Menüs des Mehrspieler-Modus "Warzone" zu sehen sind. Der Shooter von den 343 Industries kommt am 27.10.15 in Euroa in den Handel (Danke an orichalcos).
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 Guardians Warzone)
CLICK PICTURE (7 x Halo 5: Guardians Warzone)



Final Fantasy Explorers Video Download

10.08.15 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Action RPG Final Fantasy Explorers, das am 29.01.16 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy Explorers / Englisch Gameplay / Direct Sound / Gamesom 2015)



7th Dragon III Code: VFD Video Download

10.08.15 - Sega zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel 7th Dragon III Code: VFD. Release: 15.10.15 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (7th Dragon III Code: VFD - Trailer)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

10.08.15 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

10.08.15 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 09.08.15




Rund 345.000 Besucher auf der Gamescom

09.08.15 - Rund 345.000 Menschen besuchten die Gamescom (05.08.15 - 09.08.15) in Köln, wie die Messeleitung mitteilt. Im Vorjahr strömten ca. 335.000 Besucher durch die Messehallen.

In den 345.000 Besuchern sind 33.200 Fachbesucher enthalten (Vorjahr: 31.500 Fachbesucher). 806 Aussteller (Vorjahr: 703) aus fünfundvierzig Ländern präsentierten ihre neuesten Spiele und Produkte.

Die Gamescom 2016 findet vom 17.08.16 bis 21.08.16 in Köln statt.
CLICK (Gamescom: "Rekordergebnis: Rund 345.000 Besucher feierten das Next Level of Entertainment")

Freitag, 07.08.15




Final Fantasy XV: Just Cause-Entwickler Avalanche liefert technische Unterstützung

07.08.15 - Square Enix erhält von den Avalanche Studios (Just Cause 3 PS4/Xbox One) technische Unterstützung bei der Entwicklung von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One). Das sagte Director Hajime Tabata im Gespräch mit der Famitsu.

Speziell sollen Avalanches Erfahrungen bei der Entwicklung von Flugelementen zum Einsatz kommen, wie sie in der Just Cause-Serie vorhanden sind. So ist Tabata von Just Cause 3 ziemlich beeindruckt, wie die Vertikalität im Spiel verwendet wird und die gesamte Action - speziell der Übergang zum Fliegen - nahtlos abläuft.

Tabata räumt ein, dass man auf diesem Gebiet nicht so viel Erfahrung hat und gerne auf das Wissen von Avalanche zurückgreift. Er will gerne ein Luftschiff in Final Fantasy XV einbauen, was das Team bei Square Enix seit geraumer Zeit vor Probleme stellt.

Das Fliegen ist für Tabata so wichtig, dass es das Feature auch nach Veröffentlichung des Spiels als DLC nachreichen will. Release: 2016 (Europa)
CLICK (Famitsu: "『ファイナルファンタジーXV』発売時期を示唆、『Just Cause 3』との技術協力も決定【gamescom 2015】")



Quartalsergebnis: Square Enix mit über EUR 44 Mio. EUR Gewinn

07.08.15 - Square Enix hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.15 - 30.06.15) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.15 - 31.03.16) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 42,282 Mrd. (EUR 310,34 Mio. / USD 338,78 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 37,754 Mrd. (EUR 277,10 Mio. / USD 302,50 Mio.)
  * Veränderung: + 12 Prozent

- Gewinn: Yen 5,999 Mrd. (EUR 44,03 Mio. / USD 48,06 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 3,408 Mrd. (EUR 25,01 Mio. / USD 27,30 Mio.)
CLICK (SquareEnix: "Consolidated Financial Results for the Three-Month Period Ended June 30, 2015 (Japan GAAP) ")



The Witcher 3 Patch 1.08 erscheint heute

07.08.15 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass der Patch 1.08 für The Witcher 3 (PS4, Xbox One, PC) heute weltweit erscheinen wird. Alle Änderungen und Korrekturen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Alle Versionen im Grafikvergleich

07.08.15 - Konami hat zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) einen Grafikvergleich mit allen fünf Plattformen durchgeführt. Außerdem wurden Auflösungen und Bildraten veröffentlicht:

PS4: 1080p / 60 fps
Xbox One: 900 p / 60 fps
PC: Bis zu 4K / 60 fps
PS3 & Xbox 360: 720 p (Upscaled) / 30 fps
CLICK (Konami: "Metal Gear Solid V - Grafikvergleich)



Hitman: Day-One-Inhalte sollen in Kürze bekanntgegeben werden

07.08.15 - Welche Inhalte die Spieler bei der Veröffentlichung von Hitman (PS4, Xbox One) am ersten Tag erwarten können, will IO Interactive in wenigen Wochen mitteilen. Das sagten die Entwickler gegenüber Gamespot auf der Gamescom.

Das Spiel wird episodisch veröffentlicht und soll am Ende den Wert eines regulären Vollpreisspiels (EUR 70) besitzen. IO Interactive plant, Hitman noch drei bis vier Jahre mit neuen Inhalten zu unterstützen. Release: 08.12.15 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Hitman for Xbox One/PS4/PC Day One Content Will Be Announced Soon")



Eindrücke zu Rise of the Tomb Raider

07.08.15 - Gamespot und IGN haben Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360) von Square Enix auf der Gamescom angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht. Release: 13.11.15 (für Xbox One/Xbox 360 in Europa), 2016 (für PS4 in Europa)

Eindrücke (+ / -)

+ Wer Tomb Raider (2013) nicht gespielt hat, wird sich hier trotzdem zurechtfinden: In jedem neuen Spielgebiet und jeder Höhle gibt es Tutorials. Neue Fähigkeiten und Funktionen von Objekten werden organisch erklärt, so dass der Spieler sie im Spiel direkt selbst ausprobieren und sofort erlernen kann.

+ Crystal Dynamics hat überall Lernhilfen ins aktive Spielgeschehen integriert, so dass das Spiel nie unterbrochen wird und die Action stets weiterläuft.

+ Hervorragende Grafik und Kameraführung.

+ Das klassische Lösen von Puzzles aus den Vorgängern kehrt zurück...

- ...wenngleich es auch manchmal übertrieben viele Action-Einlagen gibt, die eher an die Uncharted-Serie erinnern.

- Die in der Demo gezeigten Puzzles waren sehr leicht zu lösen.



Fallout 4 ohne Level Cap / Weiterspielen nach Ende möglich

07.08.15 - Im Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One) wird es keinen Level Cap geben, wie Bethesda mitteilt. Das bedeutet, es gibt keinen maximalen Level.

Im ersten Fallout (PC, Mac) lag der am höchsten erreichbare Level bei 21, in Fallout 3 (PS3, Xbox 360) konnte der Spieler höchstens Level 20 erreichen (mit dem Add-On "Broken Steel" war es Level 30).

Ferner wird das Spiel nicht zu Ende sein, wenn man die Hauptgeschichte durchgespielt hat: Wenn die Geschichte abgeschlossen ist, kann der Spieler die Welt weiterhin erkunden und seinen Level aufbauen. Release: 10.11.15 (Europa)



"Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" lieferbar

07.08.15 - CreateSpace gibt die Veröffentlichung des Buchs "Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" bekannt, das ab sofort für EUR 6,63 in Deutschland - z.B. bei Amazon - wieder erhältlich ist.

Auf 148 Seiten hat Autor Björn Rohwer alles "Unnütze" rund um Videospiele zusammengetragen. So erfährt der Leser, dass das Lachen von Boo aus Super Mario 64 nur Bowsers Lachen in einer höheren Geschwindigkeit ist, und dass am Ende von Level 4-4 in Super Mario 3D Land nach 30-sekündiger Wartezeit plötzlich ein Geist erscheint.

Der Autor verspricht absurde Easter Eggs und zahlreiche interessante Geschichten aus den Entwickler-Studios.
CLICK PICTURE (Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele)



Rainbow Six Siege Video Download

07.08.15 - Ubisoft veröffentlicht ein weiteres Video zum Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) von der Gamescom. Release: 13.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rainbow Six Siege: First impressions and off-screen footage)



Mega Man Legacy Collection Video Download

07.08.15 - Capcom zeigt ein neues Video zur Mega Man Legacy Collection (PS4, Xbox One, 3DS), die als digitaler Download am 25.08.15 - für 3DS Anfang 2016 - in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Mega Man Legacy Collection - Now Playing)



Unreal Engine Video Download

07.08.15 - Epic Games zeigt ein Video zu seiner Unreal Engine, in dem etliche Spiele zu sehen sind, die auf der Engine laufen.
DOWNLOAD VIDEO (Unreal Engine Sizzle Reel - Gamescom 2015)



Dark Souls III PAL Packshot

07.08.15 - Bandai Namco zeigt zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One) den Packshot für Deutschland. Release: Frühjahr 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (Dark Souls III PAL Packshot)



FIFA 16 Video Download

07.08.15 - Electronic Arts zeigt zwei Videos zu FIFA 16 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 24.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x FIFA 16 Gameplay Gamescom 2015)



Assassin's Creed Syndicate Video Download

07.08.15 - Ubisoft zeigt ein Video zu Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One), das am 23.10.15 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Syndicate - Evie Gameplay Demo)



Neue Bilder zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4

07.08.15 - Bandai Namco veröffentlicht neue Bilder zum Prügelspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 (PS4, Xbox One). Release: Februar 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4)



Video zeigt Microsofts Gamescom-Messestand

07.08.15 - Hier ist ein Video mit einem fast 4 Minuten langen Rundgang über Microsofts Gamescom-Messestand.
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom 2015 - Microsoft booth)



Creative Assembly: "Halo Wars 2 wird kein Total War: Halo"

07.08.15 - Creative Assemblys Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars 2 wird keine Ähnlichkeiten mit der Total War-Serie des britischen Entwickler aufweisen. Das verspricht Studioleiter Tim Heaton auf der Gamescom.

Dafür werden sich Creative Assembly stark am ersten Halo Wars (Xbox 360) vom mittlerweile geschlossenen Ensemble Studio orientieren. "Es gibt eine Menge Druck", sagt Heaton. "Wir werden ganz klar Halo Wars als Ausgangsbasis nehmen. Denn es wird kein Total War: Halo-Spiel."

Es soll ein Halo Wars der nächsten Generation sein. Die Entwickler haben sich das Original gründlich angeschaut, dem sie einige Dinge hinzufügen und darauf aufbauen wollen. Beim Lernen über das Halo-Universum steht Creative Assembly 343 Industries zur Seite.

Das Team bei Creative Assembly, das jetzt für Halo Wars 2 verantwortlich ist, hat zuvor Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) entworfen. Release: Herbst 2016 (Europa)
CLICK (MCV: "Halo Wars 2 'will not be Total War: Halo'")



Crackdown 3: Karte so groß wie beim Xbox 360-Original / Bandbreite bis zu 4 Mal höher als Multiplayer / Video Download

07.08.15 - Der cloud-basierte Mehrspieler-Modus von Crackdown 3 benötigt bis zu vier Mal mehr Bandbreite als ein reguläres Multiplayer-Spiel. Das sagte Reagent Games Produzent David Jones auf der Gamescom.

Die Cloud-Server sollen gewährleisten, dass im Multiplayer eine 100-prozentige Zerstörung der Spielwelt möglich ist. Derzeit optimieren die Entwickler das Spiel, um 2 bis 4 Megabits zu verwenden. Für ein herkömmliches Multiplayer-Spieler werden rund 1 Mbit benötigt.

Die Karte im Einzelspieler-Modus wird in etwa eine Größe wie beim ersten Teil der Serie auf der Xbox 360 besitzen. Das bestätigte Jones ebenfalls auf der E3. Im Multiplayer treffen die Spieler hingegen auf eine völlig andere Karte, weil diese zu 100 Prozent zerstörbar sein soll. Release: Sommer 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (17 Minutes of Explosive Crackdown 3 Gameplay - Gamescom 2015)
CLICK (Videogamer: "Crackdown 3's cloud processing requires up to 4x network bandwidth of a regular multiplayer game")



Eindrücke zur Gears of War Ultimate Edition

07.08.15 - Gamespot hat die Gears of War Ultimate Edition von Microsoft auf der Gamescom angespielt und seine Eindrücke veröffentlicht. Das Spiel kommt am 25.08.15 in Europa auf den Markt.

Eindrücke (+ /-)

+ Sowohl im Single- als auch Multiplayer läuft das Spiel in 1080p/60 fps.

+ Das Deckungssystem wurde überarbeitet und optimiert.

+ Das Bild ist viel schärfer, die Texturen sind detailreicher.

+ Auch wenn man einige Jahre kein Gears-Spiel gespielt hat, ist man sofort "drin" und kommt mit der Steuerung und der Spielmechanik zurecht.

+ Es ist kein Vollpreistitel und Käufer erhalten sämtliche Gears of War-Teile gratis als Bonus (wenn sie die Ultimate Edition bis zum 31.12.15 gespielt haben).



Ori and the Blind Forest: Definitive Edition angekündigt

07.08.15 - Die Moon Studios geben bekannt, dass man die Ori and the Blind Forest: Definitive Edition in Arbeit hat. In der Neuauflage soll das Fan-Feedback berücksichtigt werden.

Es gibt zahllose neue Inhalte, neue Spielgebiete mit neuen Spielmechaniken, neue Fähigkeiten, uvm. Release: Herbst 2015 (Europa)



Cuphead Video Download

07.08.15 - Studio MDHR zeigt ein neues Video zum Actionspiel Cuphead von der Gamescom. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Cuphead: First impressions and off-screen footage)



Halo 5: Guardians Video Download

07.08.15 - Hier ist ein neues Video zu Halo 5: Guardians von den 343 Industries, in dem der Multiplayer zu sehen ist. Release: 27.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 Guardians: Warzone multiplayer - direct feed)



Xbox One Chatpad PAL Packshot

07.08.15 - Microsoft zeigt den deutschen Packshot zum Xbox One Chatpad, das am 27.10.15 für EUR 34,99 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Xbox One Chatpad PAL Packshot)



Video zeigt Sonys Gamescom-Messestand

07.08.15 - Hier ist ein Video mit einem über 3 Minuten langen Rundgang über Sonys Gamescom-Messestand.
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom 2015: Sony booth)



Europa: PlayStation Store Charts für Juli 2015

07.08.15 - Sony CEE hat die europäischen PlayStation Store Charts für Juli 2015 veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation Store Charts Juli 2015)



Hellblade Video Download

07.08.15 - Sony und Ninja Theory zeigen ein neues Video zum Actionspiel Hellblade, das 2016 in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Hellblade - Gamescom 2015 Trailer)



Until Dawn Video Download

07.08.15 - Sony zeigt ein neues Video zum Survival-Horrorspiel Until Dawn. Release: 26.08.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Until Dawn | Aftermath trailer | PS4 exclusive)



Video zeigt Nintendos Gamescom-Messestand

07.08.15 - Hier ist ein Video mit einem über 5 Minuten langen Rundgang über Nintendos Gamescom-Messestand.
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom 2015 - Nintendo booth)



Neuheiten für Virtual Console in Japan

07.08.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 19.08.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

Kirby 64: The Crystal Shards (N64, Nintendo)
Magical Vacation (GBA, Nintendo)
Super Gussun Oyoyo (Super Famicom, Bandai Namco)
Magical Tree (MSX, Konami)



Super Mario 30th Anniversary Soundtrack angekündigt

07.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass man anlässlich zu Marios 30. Geburtstag den "Super Mario 30th Anniversary Soundtrack" in Japan am 13.09.15 für Yen 3.000 auf den Markt bringen wird. Auf den beiden Discs ist Musik aus:

Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Super Mario Land
Super Mario World
Super Mario USA
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Super Mario 64
Super Mario Sunshine
New Super Mario Bros.
Super Mario Galaxy
New Super Mario Bros. Wii Super Mario Galaxy 2
Super Mario 3D Land
New Super Mario Bros. 2
New Super Mario Bros. U
Super Mario 3D World
Super Mario Maker (Bonus Track)
CLICK (Famitsu: "『スーパーマリオブラザーズ』30周年を記念した記念盤CDがリリース決定! シリーズ18タイトルの音楽を収録")



Mario Tennis Ultra Smash Video Download

07.08.15 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Sportspiel Mario Tennis Ultra Smash, das im Weihnachtsgeschäft 2015 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Mario Tennis: Ultra Smash - first impressions and off-screen)



FAST Racing Neo PAL Termin

07.08.15 - Shin'en gibt bekannt, dass das Rennspiel FAST Racing Neo im Dezember 2015 in Europa erscheinen soll.
CLICK (Nintendon: "FAST Racing Neo - Provato alla gamescom 2015")



Xenoblade Chronicles X Video Download

07.08.15 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles X von Nintendo, das im Dezember 2015 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Xenoblade Chronicles X - hands-on impressions: A gorgeous world)



New Nintendo 3DS + Animal Crossing Happy Home Designer + Zierblende PAL Packshot

07.08.15 - Nintendo zeigt den deutschen Packshot zum Bundle New Nintendo 3DS + Animal Crossing Happy Home Designer + Zierblende, das am 02.10.15 in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (New Nintendo 3DS - Konsole, weiß + Animal Crossing Happy Home Designer + Zierblende PAL Packshot)



Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

07.08.15 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 30.07.15 bis 05.08.15 erfasst.

1. ( 1 ) Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
2. ( 7 ) FIFA 16 (PS4, EA)
3. ( 2 ) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Konami)
4. ( 4 ) Until Dawn (PS4, Sony)
5. ( 3 ) One Piece Pirate Warriors 3 (PS4, Bandai Namco)
6. ( 5 ) Mad Max (PS4, Warner)
7. ( 8 ) Forza Motorsport 6 (Xbox One, Microsoft)
8. (NEU) Animal Crossing: Happy Home Designer inkl. NFC-Gerät (3DS, Nintendo)
9. ( 9 ) PES 2016 (PS4, Konami)
10.(NEU) Destiny - König der Besessenen (PS4, Activision)

Donnerstag, 06.08.15




Final Fantasy VII Remake wird nicht auf Luminous Engine laufen

06.08.15 - Das Final Fantasy VII Remake wird nicht auf Square Enix' hauseigener Luminous Engine laufen. Das bestätigte Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), auf der Gamescom.

Welche Engine für das Remake zum Einsatz kommen wird, sagte Tabata nicht; aktuell wird die Luminous Engine für Final Fantasy XV verwendet. Release: TBA (Europa)
CLICK (NovaCrystallis: "GC 2015: Final Fantasy VII Remake won't run on Luminous Engine")



Neue Details zu Final Fantasy XV / Auslieferung 2016 / Sprachausgabe nur Englisch und Japanisch / Video Download

06.08.15 - Square Enix hat in seinem neuesten Active Time Report auf der Gamescom weitere Details zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bekanntgegeben.

- Final Fantasy XV soll weltweit 2016 auf den Markt kommen. Das hat Director Hajime Tabata gegenüber Gamespot bestätigt.

- Ob es Luftschiffe gibt, kann Tabata noch nicht sagen. Im Moment finden hierzu bei Square Enix noch Untersuchungen statt. Technisch wäre es möglich, wenn das Luftschiff nur eine begrenzte Höhe erreichen kann.

Die Chancen stehen deshalb gut, dass es Luftschiffe geben wird, wenn sie nicht höher wie ein Vogel fliegen können. Sollten die Entwickler es nicht mehr rechtzeitig zur Veröffentlichung des Spiels schaffen, dann sollen Luftschiffe als DLC später nachgereicht werden.

- Das Grundgerüst des "Cross Chain Systems" (ein Party-Combo-System) steht bereits, so dass das Feature momentan optimiert und feinjustiert wird.

- Der Hauptgegner und Schurke von Final Fantasy XV wird erst später enthüllt. Er soll bösartiger und schrecklicher sein als alle Gegner in früheren Final Fantasy-Spielen.

- Die Demo mit einer spielbaren Stadt soll so schnell wie möglich erscheinen, einen Termin gibt es noch nicht.

- Der Fertigungsstand des Spiels liegt bei 65 Prozent.

- Final Fantasy XV wird nur mit englischer und japanischer Sprachausgabe ausgeliefert.

- Das Summon-Monster Leviathan wird von einem weiblichen Charakter heraufbeschworen.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XV - Gameplay - Active Time Report - Malboro)
CLICK (NovaCrystallis: "GC 2015: Final Fantasy XV will ship with English/Japanese voices only, more text translations planned ")



Eindrücke zu Dark Souls III / 2 Videos

06.08.15 - From Software veröffentlicht zwei weitere Videos zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One), das im Frühjahr 2016 in Europa erscheinen wird. Gamespot, GamesRadar und IGN haben das RPG auf der Gamescom angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+ / -)

+ Der Demo-Level "Wall of Lodeleth" ist sehr weit verzweigt und besitzt zahllose Routen, so dass man auf völlig unterschiedlichen Wegen zum Boss kommen kann. Dadurch entdeckt man auch stets neue Geheimnisse.

+ Dark Souls III spielt sich etwas schneller als die beiden Vorgänger und geht mehr in Richtung Bloodborne (PS4).

+ Sehr gute Atmosphäre und stimmungsvolles, schauriges Monster-Design. Auch hier sind Einflüsse von Bloodborne spürbar.

+ Imposant inszenierte Kampfszenen und -animationen.

+ Man spürt beim Kampfsystem den Einfluss von Bloodborne, doch kommt es - wie in der Serie üblich - immer noch auf den korrekten Einsatz von Schild & Schwert an.

+ Die Gegner können manchmal gegeneinander ausgespielt werden, so dass sie sich gegenseitig angreifen: Weicht man einem Bogenschützen so aus, dass er einen anderen Feind trifft, können die beiden aufeinander losgehen. Dadurch soll es mehr strategische Tiefe geben.

+ Die neuen "Weapon Arts Moves" können in direkten Kämpfen Mann-gegen-Mann (auch online) sehr nützlich sein und sie komplexer machen. Bislang konnte man ein Schwert und Schild führen oder eine Waffe mit beiden Händen halten, um zusätzlichen Schaden anzurichten.

Jetzt sind mit den "Weapon Arts" einige neue Möglichkeiten hinzugekommen, so dass man beispielsweise zusätzliche Stellungen einnehmen kann, um einen besonders starken Angriff ausführen zu können. Hierin steckt enorm viel Potential, und es ist eine gelungene Ergänzung des Kampfsystems.

+ Die Bosse verändern mitten im Kampf ihr Verhalten. So kämpft die "Dancer of the Frigid Valley" anfangs mit einem Flammenschwert. Hat sich ihre Lebensenergie bis zu einem bestimmten Punkt verringert, zieht sie ein zweites Schwert und greift mit anderen Mustern an.

+ Wenn das fertige Spiel die Qualität der Demo halten kann, erwartet die Spieler ein hervorragendes Souls-Spiel mit erfrischenden Neuerungen und gewohnten Stärken.

+ Das Kampfsystem ist besser darauf ausgelegt, gegen mehrere Gegener gleichzeitig kämpfen zu können.

+ Dark Souls III ist zugänglicher als die Vorgänger.
DOWNLOAD VIDEO (2 x 16 Minutes of Dark Souls 3 Gameplay - Gamescom 2015)



Battlefield 4 "Night Operations" Update im September

06.08.15 - DICE gibt bekannt, dass das Update "Night Operations" für den Shooter Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) im September 2015 in Europa veröffentlicht wird.

Der DLC enthält die neue Karte "Zavod: Graveyard Shift", eine bei Nacht spielende Ausführung der "Zavod 311" Karte.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 4 Night Operations Playtest Footage)



Eindrücke zu Star Wars Battlefront

06.08.15 - GamesRadar und IGN haben den Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One) von DICE angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+ / -)

+ Im Fighter Squadron Mode (Luftkämpfe) gibt es viele wundervolle, nostalgische Star Wars-Momente.

+ Die Steuerung ist direkt und präzise, sie erinnert an ein Arcade-Spiel.

+ Fighter Squadron ist eine willkommene Zugabe zu der Schlacht auf Hoth oder dem bereits gezeigten Survival Mode, weil der Modus unterhaltsam ist und ein anderes Spieltempo bietet.

+ Der Modus macht insgesamt Spaß...

- ...wenngleich es ihm auch an Abwechslung mangelt.

- Der Fighter Squadron Mode wirkt im Vergleich zu den Kämpfen am Boden etwas aufgesetzt.

- Wenn man in den Wolken einen Gegner verfolgt und nicht merkt, dass man von hinten beschossen wird, kann das zu einem frustrierenden Tod führen, noch ehe man den Feind abschießen konnte.

- Es ist ziemlich überraschend, dass es so schwer ist, andere Spieler abzuschießen, weil sie alle stark gepanzert sind und eine gute Verteidigung besitzen.



Eindrücke zu Homefront: The Revolution

06.08.15 - IGN und Destructoid haben den Shooter Homefront: The Revolution (PS4, Xbox One) von Deep Silver angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht; das Spiel erscheint im Frühjahr 2016 in Europa:

Eindrücke (+ / -)

+ Das Crafting System (für neue Waffen) ist kurzweilig und motiviert, immer etwas Neues zu bauen.

+ Der Spieler hat viele Freiheiten, in den Missionen unterschiedlich voranzugehen.

+ Glaubwürdige Spielwelt. Sie ist düster und zeigt eine bedrohliche Vision der Zukunft.

+ Die Aufteilung von Philadelphia in drei Zonen ist eine gute Idee, was später für viel spielerische Abwechslung sorgen könnte.

- Das Erobern von Stützpunkten wird schnell langweilig.

- Die Grafik wirkt etwas verwaschen und unscharf.

- Das Fahren auf dem Motorrad ist schwer und man kommt nur mühsam durch das unwegsame Gelände voran.



Gameplan heute auf der Gamescom: Autogrammstunde mit Autor Winnie Forster

06.08.15 - Zur Veröffentlichung der neuen, 264seitigen Hardware-Enzyklopädie Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 - 2015 besucht Gameplan-Herausgeber Winnie Forster am Messe-Donnerstag, 6. August, die Gamescom in Köln.

Eher kurz: Von 12:30 Uhr bis 14:00 UIhr findet am Stand von Kingplayer.de in Halle 05.1 eine Signierstunde mit Winnie Forster zum jüngsten Gameplan-Buch statt.

"Meine erste Autogramm-Session seit der Kölner Amiga-Messe", meint Forster, der zwischen 1990 und 2005 als Mitarbeiter und Macher legendärer Spielemagazine wie Power Play, Video Games, Bravo Screenfun und Man!ac bekannt wird und dessen jüngstes Buch Deutschlands führendes IT-Medium c't in Ausgabe 15/2015 als "gedrucktes Juwel" empfiehlt.



Dragon Age: Inquisition DLC "The Descent" am 11. August / Video Download

06.08.15 - Electronic Arts gibt bekannt, der der DLC "The Descent" für das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 11.08.15 in Europa für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Ein Preis wurde noch nicht genannt.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Age: Inquisition - The Descent DLC Trailer)



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

06.08.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- amiibo Mario 30. Geburtstag (Wii U)
- Mafia III (PS4/Xbox One, 2K)
- Xbox One Konsole 1TB Limited Edition inkl. Forza Motorsport 6
- Final Fantasy XV (PS4/Xbox One, Square Enix)
- Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS, Nintendo)
- Resident Evil 0 HD (PS4/Xbox One, Capcom)
- World of Final Fantasy (PS4/PS Vita, Square Enix)
- Destiny: König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)
- The Legend of Zelda: TriForce Heroes (3DS)
- Star Fox Zero (Wii U, Nintendo)
- Mortal Kombat X (uncut) (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Warner)



Deus Ex Mankind Divided Video Download

06.08.15 - Eidos Montreal zeigt ein neues Video zum Actionspiel Deus Ex Mankind Divided (PS4, Xbox One). Release: Anfang 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Deus Ex: Mankind Divided Exclusive Gameplay Revealed)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Video Download

06.08.15 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von den Kojima Productions. Release: 01.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom 2015 : Playstation LIVE MGSV:TPP A Hero's)



The Division Sleeper Agent Edition PAL Packshot

06.08.15 - Ubisoft veröffentlicht den deutschen Packshot zur Sonderauflage The Division Sleeper Agent Edition (PS4, Xbox One). Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (The Division Sleeper Agent Edition PAL Packshot)



Battleborn PAL Termin

06.08.15 - 2K Games gibt bekannt, dass der Shooter Battleborn (PS4, Xbox One) am 09.02.16 in Europa erscheinen wird.



The Technomancer Video Download

06.08.15 - Spiders zeigt ein neues Video zum Rollenspiel The Technomancer (PS4, Xbox One). Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Technomancer Trailer (PS4/Xbox One/PC) (4K))



Destiny: König der Besessenen Video Download

06.08.15 - Activision zeigt zu Destiny: König der Besessenen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 15.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Destiny The Taken King - We Are Guardians Trailer)



Crackdown 3: Zerstörbare Spielwelt nur im Multiplayer / PAL Termin

06.08.15 - Die Spielwelt in Crackdown 3 ist zerstörbar, allerdings nur im Multiplayer. Das hat Chef-Entwickler Dave Jones in einem Gespräch mit IGN bestätigt.

Die Spieler müssen für den Multiplayer online sein, so dass sie eine Verbindung zur Cloud haben, wo die Berechnungen für die Zerstörungen stattfinden. Im Einzelspieler-Modus werden die Zerstörungen drastisch reduziert sein, da sie dort zum einen keinen Sinn ergeben und man keine Verbindung zur Cloud hat. Release: Sommer 2016 (Europa)



Halo 5: Guardians-Kampagne ist doppelt so lang wie in Halo 4

06.08.15 - Die Kampage von Halo 5: Guardians soll eine doppelt so lange Spieldauer haben wie in Halo 4 (Xbox 360). Das hat Microsoft gegenüber GamesRadar auf der Gamescom bestätigt. Release: 27.10.15 (Europa)



Xbox One Game Preview mit Microsofts First-Party-Spielen

06.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass Microsofts First-Party-Spiele Teil des "Game Preview Program" sein werden. Mit dem "Game Preview Program" können Teilnehmer noch nicht fertiggestellte Spiele für eine begrenzte Zeit ausprobieren.
CLICK (GameInformer: "Microsoft Will Bring First Party Titles To Xbox One Game Preview")



Neue Infos zu Scalebound

06.08.15 - Platinum Games hat auf einer Präsentation auf der Gamescom neue Details zum Actionspiel Scalebound bekanntgegeben, das im Weihnachtsgeschäft 2016 in Europa veröffentlicht wird.

- Der Held Drew hat Schuppen auf seinem rechten Arm und Klauen als Finger, um seine Verbundenheit mit dem Drachen zu symbolisieren.

- Der Drache wird von einer KI kontrolliert, doch man kann ihm ein paar Befehle erteilen (Geh' dorthin, erfasse das Ziel, verteidige dich, greife an).

- Die Welt von Draconis wird von der Energie "Pulse" beherrscht. Sie formt die Natur und lässt Inseln fliegen und gibt Drew und seinem Drachen Kraft.

- Drew kann den Feind mit einem Angriff kurz lähmen, dann ein Kabel abfeuern und sich so näher an eine Schwachstelle des Feindes bringen.

- Mit der Energie "Pulse" verwandelt sich Drew in einen menschlichen Drachen mit Superkräften, der eine größere Angriffs- und Vertreidigungskraft hat.

- Den größeren Gegnern kann man die Gliedmaßen abtrennen.

- Es gibt einige Dungeons.

- Es gibt Momente, an denen sich Drew und der Drache trennen müssen (weil z.B. zu wenig Platz ist). Drew muss dann alleine vorankommen.

- Die Waffen nutzen sich im Laufe der Zeit ab, wofür es auch eine Energieanzeige gibt.

- Das Entwickler-Team von Scalebound besteht aus rund einhundert Leuten.

- Microtransactions sind nicht geplant.

- Mit dem In-Game-Geld kann man Rüstungen kaufen. Den Drachen kann man auf verschiedene Art und Weise anpassen. Dazu verwendet man Steine, die von den Gegnern fallengelassen werden (z.B. Hörer, Klauen, usw.).

- Wenn der Drache einen Feind alleine erledigt, gibt es keine Juwelen als Belohnung.

- Beim Drachen kann man die Haut bestimmen und sich ein Element aussuchen, mit dem er kämpft.

- Drew kann mit verschiedenen Waffen kämpfen, darunter Schwert, Schild, Breitschwert, usw.

- Drew lässt sich anpassen und verändern, indem man Fähigkeitspunkte einsetzt. Hierbei handelt es sich um Erfahrungspunkte, die man durch das Ausschalten von Gegnern erhält.

- Das Headset, das Drew trägt, symbolisiert seine Konzentration auf den Kampf. Es ist auch eine Möglichkeit für Platinum Games, alle möglichen Arten und Genres von Musik einzubringen.

- Die Beziehung zwischen Drew und seinem Drachen läuft anfangs nicht immer rund: Es gibt schwierige Momente, Zustimmung und Ablehnung. Um Vertrauen zwischen den beiden entstehen zu lassen, müssen solche Situationen durchlebt werden.
CLICK (DualShockers: "Xbox One Exclusive Scalebound Gets Lots of New Info on Story, Gameplay, World and Much More")



Interview mit Phil Spencer von Microsoft

06.08.15 - Gamespot führte ein Interview mit Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, auf der Gamescom. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Im Verhältnis zu alten und etablierten Spielemarken wird es niemals mehr neue Spielemarken geben, die z.B. auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Bei neuen Marken ist die Gefahr sehr viel höher, dass sie ein Flop werden, weil man mit ihnen viele neue Ideen und Spielmechaniken ausprobiert und auch mal Grenzen überschreitet.

Deshalb kann es passieren, dass neue Marken nicht so gut beim Spieler ankommen und sie keinen Erfolg haben. Dem gegenüber muss daher immer ein großes Angebot von etablierten und erfolgreichen Spielemarken stehen, die solche Fehlschläge auffangen.

- Microsoft hat viele Spiele gezeigt, die in das Schema "Third-Person-Action" fallen und dadurch mehr oder weniger "gleich" aussehen (Quantum Break, Scalebound, Rise of the Tomb Raider, Gears of War 4).

Spencer sagt zu diesem Vorwurf, dass das kein Problem von Microsoft ist, sondern von der gesamten Videospiele-Industrie. Außerdem sind Third-Person-Spiele recht bekannt, so dass sie von vielen Leuten gespielt werden können. Die Spieler sehen zudem ihren Helden und auch seine Persönlichkeit sofort, so dass man gleich mit dem Erzählen einer Geschichte anfangen kann.

Abschließend räumt Spencer ein, dass es derzeit schon recht viele Third-Person-Action-Spiele für die Xbox One gibt und Microsoft stärker darauf achten soll, dass es mehr verschiedene Genre gibt.

- Sony hat für die PS4 sehr viele Partnerschaften mit Drittanbietern abgeschlossen, so dass es z.B. exklusive Inhalte auf der PS4 gibt oder generelle Exklusiv-Entwicklungen. Diese ganzen Third-Party-Verträge werden laut Spencer von Sony gekauft.

Microsoft will sich hingegen stärker auf seine First-Party-Spiele konzentrieren. Spencer sagt, dass es vom kreativen Standpunkt aus betrachtet sehr viel schwieriger ist, ein exklusives First-Party-Spiel aufzubauen, als einfach nur einen Deal mit einem Drittanbieter einzugehen.

- Bei der Entwicklung des neuen Xbox One Dashboards lag das Hauptaugenmerk auf Geschwindigkeit und Schnelligkeit.
CLICK (Gamespot: "Xbox One Interview: Phil Spencer on Microsoft's First-Party Focus")



Microsoft stellt externe 2TB Festplatte vor

06.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass man zusammen mit Seagate eine externe 2TB USB 3.0 Festplatte für USD 110 im August 2015 in den USA auf den Markt bringen wird.
CLICK PICTURE (2TB Festplatte Xbox One)
CLICK (Destructoid: "Microsoft announces first official 2TB external HDD")



Forza Motorsport 6: Eruopäische Autos angekündigt

06.08.15 - Turn 10 und Microsoft geben bekannt, dass folgende Autos in Forza Motorsport 6 enthalten sein werden; das Spiel wird am 18.09.15 in Europa ausgeliefert:

1975 BMW #25 BMW Motorsport 3.0 CSL
2014 BMW #55 BMW Team RLL Z4 GTE
1973 BMW 2002 Turbo
2012 Mercedes-Benz C 63 AMG Coupe Black Series
2005 BMW M3
1991 BMW M3
2009 BMW #92 Rahal Letterman Racing M3 GT2 2006 #2 Audi Sport North America R8
2013 Mercedes-Benz E 63 AMG
1998 Mercedes-Benz AMG Mercedes CLK GTR
1939 Audi Auto Union Type D
1989 #4 Audi 90 quattro IMSA GTO
2004 Audi S4
2015 Audi RS 6 Avant
2014 Volkswagen Golf R
2014 Bentley #7 M-Sport Bentley Continental GT3
2014 Dodge #93 SRT Motorsports Viper GTS-R
2014 Mercedes-Benz #84 HTP Motorsport SLS AMG GT3
2011 Audi #2 Audi Sport Team Joest R15++ TDI
2011 Mercedes-Benz #35 Black Falcon SLS AMG GT3
2004 Audi #5 Audi Sport Japan Team Goh R8
2015 Honda #5 Schmidt Peterson Motorsports IndyCar
2015 Chevrolet #67 CFH Racing IndyCar
2015 Honda #14 AJ Foyt Enterprises IndyCar
2015 Chevrolet #9 Target Chip Ganassi Racing IndyCar
2014 McLaren #98 ART Grand Prix MP4-12C GT3
2015 Honda #7 Schmidt Peterson Motorsports IndyCar
2011 BMW 1 Series M Coupe
1984 Volkswagen Rabbit GTI
2015 Audi S3 Sedan
1981 BMW M1
2006 Audi RS 4
2009 Audi RS 6
2009 Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series
1995 Audi RS 2 Avant
2010 Audi TT RS Coupe
2003 BMW M5
1983 Audi Sport Quattro
2011 Audi RS 5 Coupe
1995 BMW 850CSi
2014 Lamborghini #18 DragonSpeed Gallardo LP 570-4 Super Trofeo
1963 Volkswagen Type 2 De Luxe
1988 BMW M5
CLICK (Microsoft: "Forza Motorsport 6 Celebrates gamescom with New European Rides Added to the Garage")



Xbox One 1TB Halo 5 Limited Edition PAL Packshot

06.08.15 - Microsoft zeigt zum Bundle Xbox One 1TB Halo 5 Limited Edition den deutschen Packshot. Release: 20.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Xbox One 1TB Halo 5 Limited Edition PAL Packshot)



Neue Downloads in den USA

06.08.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- Astral Breakers USD 4,99
- Kung Fu FIGHT! USD 1,99

Wii U Virtual Console
- Golden Sun: The Lost Age USD 7,99
- Onimusha Tactics USD 6,99

3DS eShop
- Best of Arcade Games - Brick Breaker USD 9,99
- Best of Arcade Games - Tetraminos USD 9,99
- Japanese Rail Sim 3D Journey to Kyoto USD 19,99
- Jewel Quest 4 Heritage USD 5,99
- Picross e6 USD 5,99
- Demo Dragon Ball Z: Extreme Butoden



Telltales The Walking Dead wohl auch für Wii U

06.08.15 - Die Adventure-Serie The Walking Dead (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PS Vita) von Telltale scheint wohl auch für die Wii U auf den Markt zu kommen. Darauf deutet eine Preisliste von GAME hin.

Der Händler führt seit heute ein The Walking Dead Combo Pack (Season 1 GOTY & Season 2) für die Wii U, das alle Teile der Serie enthält. Als Termin wird der 30.10.15 für Europa genannt, eine offizielle Ankündigung von Telltale steht noch aus.



Star Fox: Zero Video Download

06.08.15 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Shooter Star Fox: Zero. Release: 4. Quartal 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 Minutes of Star Fox Zero Gameplay - Gamescom 2015)



FAST Racing Neo Video Download

06.08.15 - Hier ist ein neues Video zum Rennspiel FAST Racing Neo von Shin'en von der Gamescom. Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fast Racing Neo-Off-Screen Gameplay - Gamescom 2015)



Dragon Quest VIII hat neues Ende / Neue Bilder

06.08.15 - Das Rollenspiel Dragon Quest VIII wird im Vergleich zum PS2-Original ein zusätzliches, alternatives Ende besitzen. Das meldet die neueste Jump.

Ferner wird's nach dem Durchspielen des Square Enix-RPGs einen neuen Dungeon geben, der die Spieler vor eine ultimative Herausforderung stellen soll. Release: 27.08.15 (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest VIII)



6 Bilder zu MonHun Nikki: Poka Poka Ailu Mura DX

06.08.15 - Capcom zeigt 6 Bilder zum Rollenspiel MonHun Nikki: Poka Poka Ailu Mura DX, das am 10.09.15 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (6 x MonHun Nikki: Poka Poka Ailu Mura DX)

Mittwoch, 05.08.15




Final Fantasy XV Gamescom Trailer "Dawn" / 7 Bilder

05.08.15 - Square Enix zeigt den Gamescom Trailer "Dawn" und sieben Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Final Fantasy XV)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy 15 - Dawn Trailer)



Mighty No. 9 offiziell auf 2016 verschoben

05.08.15 - Comcept gibt bekannt, dass das Actionspiel Mighty No. 9 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PSV) statt am 15.09.15 im 1. Quartal 2016 weltweit erscheinen wird.



Activision nennt weitere Songs von Guitar Hero Live

05.08.15 - Activision hat 16 weitere Songs für das Musikspiel Guitar Hero Live (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) von FreeStyleGames bekanntgegeben, das am 23.10.15 in Europa erscheinen wird. Damit enthält das Spiel jetzt insgesamt 100 Songs:

- Megadeth "Hangar 18"
- In Flames "Deliver Us"
- Boston "More than a Feeling"
- You Me at Six "Lived a Lie"
- Blink 182 "The Rock Show"
- Rush "Limelight"
- Kasabian "Club Foot"
- Dream Theater "The Looking Glass"
- Royal Blood "Come on Over"
- Charlie XTC "Famous"
- Passion Pit "Take a Walk"
- Panic! At the Disco "Girls Girls Boys"
- James Bay "Hold Back the River"
- Echosmith "Cool Kids"
- MGMT "Time to Pretend"
- Kings of Leon "Sex on Fire"



2K stellt Mafia III vor / 4 Videos / 5 Bilder

05.08.15 - 2K Games hat das Actionspiel Mafia III (PS4, Xbox One) offiziell vorgestellt, das bei Hangar 13 entsteht. Schauplatz ist New Orleans 1968, der Held ist der ehemalige Soldat und Vietnam-Veteran Lincoln Clay.

Er tritt einer Verbrecherorganisation bei, die sich mit der Mafia anlegt. Die Mafia erledigt die Gang rund um Clay allerdings, so dass er auf Rache sinnt und sich mit der Mafia anlegt.

Unterstützt wird er von Vito, der schon in den Vorgängern mitspielte und der mittlerweile gealtert ist. Außerdem helfen ihm Burke und Cassandra. Alle KI-Partner sind telefonisch für kurze Hilfseinsätze erreichbar: Sie schalten Verfolger aus, töten Zielpersonen oder bestechen wichtige Personen.

Der Soundtrack besteht aus zahlreichen Original-Songs aus den später 60er und frühen 70er Jahren. Ein Co-Op-Modus ist nicht geplant. Release: 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Mafia III)
DOWNLOAD VIDEO (Mafia III Reveal Trailer [EN PEGI]
CLICK (GameInformer: "Mafia III A Blow-By-Blow Look At Mafia III's Deadly Take On New Orleans")



Attack on Titan von Koei Tecmo angekündigt / PAL Termin / Video Download

05.08.15 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass Omega Force an dem Actionspiel Attack on Titan (PS4, PS3, PS Vita) arbeitet. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Anime- und Manga-Serie. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ATTACK ON TITAN (WORKING TITLE) - TEASER TRAILER)



Koei Tecmo schützt Godseekers in Europa

05.08.15 - Koei Tecmo hat den Titel Godseekers in Europa beim HABM am 04.08.15 schützen lassen.

Es könnte sich um eine Neuentwicklung, aber auch nur um den Untertitel zu einem bereits angekündigten Spiels handeln. Koei Tecmo hat sich bislang nicht zu dem Markenschutz geäußert.



Quartalsergebnis: Activision Blizzard mit EUR 773 Mio. Umsatz

05.08.15 - Activision Blizzard hat sein Ergebnis für das 2. Quartal (01.04.15 - 30.06.15) des aktuellen Geschäftsjahres (01.01.15 - 31.12.15) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 1,044 Mrd. (EUR 773,00 Mio. / Yen 129,87 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 970 Mio. (EUR 893,47 Mio. / Yen 120,67 Mrd.)

Einen Gewinn bzw. Verlust teilte Activision Blizzard nicht mit.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Second Quarter Calendar 2015 Results Conference Call ")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

05.08.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen Spiele-Neuheiten an:

- amiibo Mario 30. Geburtstag (Wii U)
- Quantum Break (Xbox One, Microsoft)
- Mirror's Edge Catalyst Collector's Edition (PS4/Xbox One, EA)
- Homefront The Revolution (PS4/Xbox One, Deep Silver)
- Star Wars Battlefront (PS4/Xbox One, EA)
- Fallout 4: Pip-Boy Edition (PS4/Xbox One, Bethesda)
- Mario & Luigi: Paper Jam (3DS)
- The Legend of Zelda: TriForce Heroes (3DS)
- Star Fox Zero (Wii U)
- Halo 5 Guardians Limited Edition (Xbox One)
- Xbox One Elite Wireless Controller
- PES 2016 - Anniversary Edition (PS4/PS3, Konami)



LEGO Marvel's Avengers auf Januar 2016 verschoben

05.08.15 - Warner gibt bekannt, dass das Actionspiel LEGO Marvel's Avengers (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, PS Vita) vom Herbst 2015 auf den 29.01.16 in Europa verschoben wurde.



Mirror's Edge Catalyst Video Download / Collector's Edition PAL Packshot / 8 Bilder

05.08.15 - Electronic Arts zeigt zum Actionspiel Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One) den Gamescom Trailer und Packshot der Collector's Edition. Release: 25.02.16 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Mirror's Edge: Catalyst - Collector's Edition PAL Packshot)
CLICK PICTURE -2- (8 x Mirror's Edge: Catalyst)
DOWNLOAD VIDEO (Mirror's Edge Catalyst - Gamescom 2015 Gameplay - 1080p / 60 fps)



Star Wars Battlefront Gamescom Trailer / 3 Bilder

05.08.15 - DICE zeigt den Gamescom Trailer zum Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One). Release: 19.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars Battlefront: Fighter Squadron Mode Gameplay Trailer)
CLICK PICTURE (3 x Star Wars Battlefront)



11 Bilder und ein Video zu For Honor

05.08.15 - Ubisoft zeigt 11 Bilder und den Gamescom-Trailer zum mittelalterlichen Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Die WURZELN von FOR HONOR)
CLICK PICTURE (11 x For Honor)



Unravel Gamescom Trailer / 7 Bilder

05.08.15 - Electronic Arts zeigt den Gamescom Trailer und sieben Bilder zum Puzzle-Plattform-Spiel Unravel (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Unravel)
DOWNLOAD VIDEO (Unravel Gameplay)



Rainbow Six Siege Video Download

05.08.15 - Ubisoft veröffentlicht zum Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) ein weiteres Video von der Gamescom. Release: 13.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Rainbow Six Siege Official - Spectator Cam Walkthrough Gamescom 2015 [HD])



6 Bilder zu Assassin's Creed Syndicate

05.08.15 - Ubisoft zeigt 6 Bilder zu Assassin's Creed Syndicate (PS4, Xbox One), das am 23.10.15 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (6 x Assassin's Creed Syndicate)



Plants vs Zombies Garden Warfare 2 Gamescom Trailer

05.08.15 - Electronic Arts veröffentlicht den Gamescom Trailer zum Actionspiel Plants vs Zombies Garden Warfare 2 (PS4, Xbox One). Release: Frühjahr 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 Plant Gameplay on Moon Base Z | Gamescom 2015)



Need For Speed Gamescom Trailer

05.08.15 - EA zeigt den Gamescom Trailer zum Rennspiel Need For Speed (PS4, Xbox One). Release: 05.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (NEED FOR SPEED Gamescom Trailer (HD+) 2015)



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Gamescom Trailer

05.08.15 - Konami zeigt den Gamescom-Trailer zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von den Kojima Productions. Release: 01.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MGSV: TPP gamescom trailer)



7 Bilder zu The Division

05.08.15 - Ubisoft zeigt 7 Bilder zum Actionspiel The Division Video ansehen (PS4, Xbox One). Release: 08.03.16 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x The Division)



Project Zero: Maiden of Black Water Limited Edition angekündigt / Video Download

05.08.15 - Nintendo hat die Project Zero: Maiden of Black Water Limited Edition für Europa angekündigt, die am 30.10.15 erscheinen soll. Sie enthält:

- Spiel Project Zero: Maiden of Black Water (Steelbook)
- Artbook
- Mehrere Fotos
- Zweiseitiges Poster
DOWNLOAD VIDEO (Project Zero: Maiden of Black Water - Limited Edition Trailer)



Nintendo kündigt Xenoblade Chronicles X Limited Edition Pack für Europa an / Ein Bild

05.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Xenoblade Chronicles X Limited Edition Pack im Dezember 2015 in Europa erscheinen wird. Es besteht aus:

- Spiel Xenoblade Chronicles X
- Schwarze Wii U
- Artbook
- Weltkarte als Poster

Daneben wird's auch noch die Xenoblade Chronicles X Limited Edition geben:

- Spiel Xenoblade Chronicles X im Steelbook
- Weltkarte als Poster
- Cover Art-Poster
- Artbook
CLICK PICTURE (Xenoblade Chronicles X Limited Edition Pack)



Nintendo stellt Indie-Spiele im Video vor

05.08.15 - Nintendo hat ein neues Video auf der Gamescom veröffentlicht, in dem Indie-Spiele - die sog. "Nindies" - für Wii U und 3DS vorgestellt werden (darunter FAST Racing Neo, Soul Axiom, Zombie Vikings, uvm.).
DOWNLOAD VIDEO (Nindies @ gamescom 2015)



Gamescom: Erscheinungstermine von Nintendo

05.08.15 - Nintendo hat auf der Gamescom einige Erscheinungstermine seine Spiele bekanntgegeben.

- 11.09.15: Super Mario Maker (Wii U)
- 02.10.15: Animal Crossing amiibo cards Collectors Album
- 02.10.15: Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS)
- 23.10.15: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS)
- 30.10.15: Demo Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (Wii U)
- 30.10.15: Project Zero: Maiden of Black Water - Limited Edition (Wii U)
- Dezember 2015: Xenoblade Chronicles X (Wii U)
- 4. Quartal 2015: Star Fox Zero (Wii U)



Mario amiibo 30. Geburtstag PAL Packshot

05.08.15 - Nintendo zeigt zur amiibo-Figur Mario - 30. Geburtstag den deutschen Packshot, die am 23.10.15 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (amiibo Mario 30. Geburtstag - Super Mario 30th Anniversary amiibo PAL Packshot)



Devil's Third Launch Trailer

05.08.15 - Die Valhalla Game Studios zeigen den Launch Trailer zum Actionspiel Devil's Third. Release: 28.08.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Devil's Third - Launch Trailer (Wii U))



Abwärtskompatibilität: Microsoft spricht mit allen Publishern

05.08.15 - Microsoft führt derzeit positiv verlaufende Gespräche mit allen Publishern, dass sie Xbox 360-Spiele für die Xbox One-Abwärtskompatibilität zur Verfügung stellen. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, in einem Interview von Gamespot.

Zwar wurden gestern auf der Gamescom-Pressekonferenz ein paar Spiele genannt, die abwärtskompatibel sein werden, doch fehlten einige Publisher auf der Liste: Call of Duty Modern Warfare-Publisher Activision, Konami (Metal Gear Solid) und Grand Theft Auto 5-Anbieter Take-Two.

Laut Spencer habe Publisher durch die Abwärtskompatibilität die Möglichkeit, dass die Fans stärker an die Spielemarken gebunden werden. Man kann durch die Veröffentlichung der alten Spiele auch wieder Interesse an einer Marke wecken, wie Spencer meint.

Außerdem ist es so möglich, den Spielern die Xbox 360-Version einer bestimmten Marke zu geben, während ein neues Spiel dieser Marke für die Xbox One auf den Markt kommt: So erhalten beispielsweise Xbox One-Käufer von Just Cause 3 (PS4, Xbox One) gratis den Vorgänger Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) via Abwärtskompatibilität.
CLICK (Gamespot: "Xbox One Backward Compatibility: Microsoft in Positive Talks With "All Publishers"")



Microsofts Gamescom-Pressekonferenz als Video

05.08.15 - Microsoft veröffentlicht ein Video zu seiner Gamescom-Pressekonferenz, die gestern stattfand.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox gamescom 2015 briefing)



Über 10 Min. langes Video zu Crackdown 3

05.08.15 - Hier ist ein über 10 Minuten langes Video zum Actionspiel Crackdown 3 von Microsoft von der Gamescom. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crackdown 3: Pre-Alpha demo footage)



We Happy Few Video Download

05.08.15 - Hier ist ein über acht Minuten langes Video zum Adventure We Happy Few (PC) von Compulsion Games von der Gamescom. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (8 Minutes of the Creepy We Happy Few on Xbox One - Gamescom 2015)



Fable Legends Video Download

05.08.15 - Lionhead zeigt zwei Videos zum Free-To-Play-Spiel Fable Legends (Xbox One, PC). Release: 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Fable Legends Gamescom Trailer)



The Assembly (Project Morpheus) Video Download

05.08.15 - Ndreams zeigt ein Video zum Project Morpheus-Action/Adventure The Assembly. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Assembly - Commented Gameplay (Gamescom 2015))

Dienstag, 04.08.15




Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Namen von Episoden und Kapitel aller Hauptmissionen / 9 Bilder / TV Spot Download

04.08.15 - Hier sind 9 Bilder zu Konamis Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), die aus dem kommenden Gamescom-Trailer stammen. Auch ein japanisches Werbevideo mit neuen Szenen wurde heute veröffentlicht.

Außerdem gibt's eine Namensliste der Episoden und Kapitel des Spiels, die die Hauptmissionen betreffen. Derzeit kann nicht überprüft werden, ob die Angaben korrekt sind - allerdings decken sich die Namen des ersten Kapitels mit denen, die am 10.06.15 veröffentlicht wurden. Release: 01.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MGV 5 Japanese Commercial 3:29)
CLICK PICTURE -1- (Metal Gear Solid V - Namen der Hauptmissionen (unbestätigt))
CLICK PICTURE -2- (9 x Metal Gear Solid V: The Phantom Pain)



DICE: "In Mirror's Edge Catalyst ist Runner Vision wie ein GPS"

04.08.15 - Die Runner Vision in Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One) wurde komplett überarbeitet und hat eher die Funktion eines GPS-Signals, wie Game Design Director Erik Odeldahl von DICE in der aktuellen EDGE sagt.

Im Original Mirror's Edge zeigte die sog. Runner Vision dem Spieler alle relevanten Objekte wie z.B. Türen oder Stangen sowie eine mögliche Route rot markiert. Doch jetzt hat DICE es in Catalyst mit einer offenen Spielwelt zu tun, wodurch es Änderungen der Runner Vision gibt.

"In Mirror's Edge Catalyst mussten wir die Runner Vision komplett überarbeiten", sagt Odeldahl. "Wir wollten natürlich weiterhin, dass rote Objekte dem Spieler den Weg zu seinem Ziel zeigen. Aber weil wir jetzt eine offene Spielwelt haben, wissen wir ja gar nicht, wohin der Spieler gehen will.

Deshalb kann er auf einer 3D-Karte einen Wegpunkt setzen. Denn Runner Vision funktioniert jetzt wie ein GPS: Es wird laufend, auf Grundlage der aktuellen Position des Spielers, ein Weg zu seinem gewünschten Ziel berechnet. Und sowas ist ziemlich aufwendig, macht viel Arbeit, und wir sind heute noch damit beschäftigt, das neue System zu verfeinern", erklärt Odeldahl. Release: 25.02.16 (Europa)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

04.08.15 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Super Robot Taisen BX (3DS, Bandai Namco): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Reine des Fleurs (PS Vita, Idea Factory): 9 / 9 / 9 / 7 - (34/40)
Trine 2: Complete Story (PS4, Frozenbyte): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)
Tiny Troopers: Joint Ops (PS4/PS3/PS Vita, CrossFunction): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Oh! GattiMan Kyuukyoku no Omega Chinpou to Momige 26 (3DS, Kadokawa Shoten): 7 / 8 / 6 / 7 - (28/40)
Tetrobot and Co. (Wii U, Beyond Interactive): 8 / 9 / 7 / 7 - (31/40)
Gal Gunvolt (PS4/PS Vita, Inti Creates): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)



Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 auf Februar 2016 verschoben

04.08.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Prügelspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 (PS4, Xbox One) von 2015 auf den 09.02.16 in den USA verschoben wurde. In Europa wird die Auslieferung etwa zum selben Zeitpunkt stattfinden.
DOWNLOAD VIDEO (Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 - Gameplay Trailer)



Fotos zeigen Gamescom-Messestände

04.08.15 - Hier sind 19 Fotos von der Gamescom (05.08.15 - 09.08.15), auf denen Messehallen- und -stände zu sehen sind.
CLICK PICTURE (19 x Gamescom Messestände)



Smite-Entwickler stellt Shooter Paladins vor / Ein Bild

04.08.15 - Hi-Rez Studios geben bekannt, dass sie an dem teambasierten Ego-Shooter Paladins (PS4, Xbox One) arbeiten.

Das Spiel ist ein Free-To-Play-Titel, der in einer Fantasy-Welt handelt. In jedem Match bekommen die Spieler "Skill Cards", die sie mit mehr Stärke, Beweglichkeit, besserer Abwehr, usw. ausstatten. Gekämpft wird mit einer Primärwaffe und verschiedenen Nahkampftechniken. Release: 2016 (Europa)
CLICK PICTURE (Paladins)



EU fordert einheitliche Preise für Download-Inhalte

04.08.15 - Von den Plänen der Europäischen Kommission für einen einheitlichen digitalen Markt in Europa sollen auch Videospieler profitieren. Unter den insgesamt 16 Initiativen findet sich auch ein Vorschlag, mit dem die regionale Preisgestaltung von Online-Diensten wie Steam, Xbox Live und PlayStation Store ein Ende finden könnte.

Die Anbieter müssten ihre Spiele und Download-Inhalte dann in allen 28 Mitgliedsstaaten zum Einheitspreis anbieten. Auch die regionale Beschränkung von Händler-Aktionen wäre dann nicht mehr möglich.

Die Vereinheitlichung werde Online-Anbietern mehr Freiheiten einräumen, als sie zu beschränken, meint ein Sprecher der Europäischen Kommission gegenüber dem Branchen-Magazin MCV. Die Initiative soll dazu führen, dass mehr Unternehmen ihre Produkte online anbieten und digitale Märkte wie der Spiele-Bereich weiter ausgebaut würden.
CLICK (Heise: "Gaming: EU fordert einheitliche Preise für Download-Inhalte")



Neuheiten auf Amazon vorbestellbar

04.08.15 - Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen zu einigen weiteren Spiele-Neuheiten an:

- 3DS NFC Reader/Writer (Nintendo)
- Animal Crossing: Happy Home Designer inkl. 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (3DS, Nintendo)
- Sony Wireless Stereo Headset 2.0 weiß
- Fighting Edition (Soul Calibur V, Tekken 5, Tekken Tag Tournament 2) (Xbox 360, Bandai Namco)
- Dishonored - Definitive Edition (PS4, Xbox One)
- Crackdown (Xbox One, Microsoft)
- Super Mario Maker amiibo + Artbook Edition (Wii U, Nintendo)
- Final Fantasy VII Remake (PS4, Square Enix)
- Just Cause 3 - Collectors Edition (PS4/Xbox One, Square Enix)
- Horizon: Zero Dawn (PS4)
- Rise of the Tomb Raider (Xbox One/Xbox 360, Square Enix)
- Dark Souls III (PS4, Xbox One)



Homefront: The Revolution Video Download

04.08.15 - Deep Silver zeigt zwei Videos zum Shooter Homefront: The Revolution (PS4, Xbox One). Release: Frühjahr 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Official Homefront: The Revolution 'Thank You' Trailer)



Mad Max Video Download

04.08.15 - Warner zeigt ein neues Video zu Mad Max (PS4, Xbox One), das am 03.09.15 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Mad Max - gamescom 2015 Trailer)



Just Cause 3 Video Download

04.08.15 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Actionspiel Just Cause 3 (PS4, Xbox One) von den Avalanche Studios. Release: 01.12.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Burn It trailer - Just Cause 3)



Dark Souls III Video Download

04.08.15 - From Software veröffentlicht ein neues Video zum Action RPG Dark Souls III (PS4, Xbox One). Release: Frühjahr 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Official Dark Souls III - Gameplay Reveal Trailer)



Rainbow Six Siege Video Download

04.08.15 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One). Release: 13.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rainbow Six Siege gamescom Trailer)



Ein Artwork zu Mafia III

04.08.15 - 2K Games zeigt ein neues Artwork zu Mafia III, das offiziell am 05.08.15 auf der Gamescom (05.08.15 - 09.08.15) enthüllt wird. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Mafia III)



Rise of the Tomb Raider: Zweites Limited Edition Poster vorgestellt / Video Download

04.08.15 - Square Enix hat das zweite Poster zu Rise of the Tomb Raider (PS4, Xbox One, Xbox 360) enthüllt, das vom Londoner Studio La Boca entworfen wurde.

Außerdem gibt's ein neues Video von der Gamescom, das fast 6 Minuten neue Spielszenen zeigt. Release: 13.11.15 (für Xbox One/Xbox 360 in Europa), 2016 (für PS4 in Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rise of the Tomb Raider - Full Gamescom 2015 Gameplay Demo)
CLICK PICTURE (Rise of the Tomb Raider Poster)



Final Fantasy XV Teaser Video

04.08.15 - Square Enix zeigt ein Teaser Video zu seinem neuen "Dawn Trailer" von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), der am 05.08.15 um 08:00 Uhr in kompletter Länger erscheinen soll. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XV Dawn Teaser Trailer)



Mad Max Video Download / 4 Bilder

04.08.15 - Warner zeigt ein weiteres Video und 4 Bilder zu Mad Max (PS4, Xbox One), das am 03.09.15 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (4 x Mad Max)
DOWNLOAD VIDEO (Mad Max Stronghold Trailer)



Mirror's Edge Catalyst Teaser Video

04.08.15 - Electronic Arts zeigt ein Teaser Video zum Actionspiel Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One). Release: 25.02.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mirror's Edge Catalyst Gameplay Teaser Trailer)



Halo Wars 2 von Microsoft angekündigt / Video Download

04.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass Creative Assembly an dem Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars 2 arbeitet. Release: Herbst 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo Wars 2: Announce Teaser)



Thimbleweed Park für Xbox One angekündigt / Video Download

04.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass das Point-and-Click Adventure Thimbleweed Park (PC) von Ron Gilbert und Gary Winnick auch für die Xbox One auf den Markt kommen wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Thimbleweed Park coming to Xbox One)



We Happy Few auch für Xbox One / Video Download

04.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass das Adventure We Happy Few (PC) von Compulsion Games auch für die Xbox One erscheinen wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (We Happy Few coming to Xbox One)



Xbox One Halo 5: Guardians Limited Edition geplant / Video Download

04.08.15 - Microsoft zeigt ein weiteres Video zum Shooter Halo 5: Guardians von den 343 Industries, der am 27.10.15 in Europa veröffentlicht wird.

Bereits am 20.10.15 soll das Xbox One Halo 5: Guardians Limited Edition Bundle erhältlich sein. Die 1TB Konsole kommt mit Controller, einer Downloadversion von Halo 5: Guardians (spielbar ab 27.10.15), dem Warzone REQ Bundle, den Premium Requisition Packs, Zugang zu der animierten Serie "Halo: The Fall of Reach" und weiteren Extras.

Die frühere Verfügbarkeit des Bundles soll es ermöglichen, dass die Fans die Möglichkeit haben, Halo 5: Guardians vorab herunterzuladen und pünktlich zum offiziellen Launch des Spiels starten zu können.
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 Multiplayer Trailer)



Killer Instinct Season 3 im März 2016

04.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass für das Prügelspiel Killer Instinct die Season 3 im März 2016 weltweit veröffentlicht wird. Das Spiel beinhaltet acht neue Charaktere - darunter Rash aus dem Klassiker Battletoads.



Xbox One Abwärtskompatibilität ab November 2015

04.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass die Abwärtskompatibilität der Xbox One zur Xbox 360 ab November 2015 in Europa verfügbar sein wird. Mehr als 100 Spiele sollen sich im Angebot befinden.



Scalebound mit Co-Op-Modus für 4 Spieler / PAL Termin / Video Download

04.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Scalebound von Platinum Games einen Co-Op-Modus für bis zu 4 Spieler haben wird. Release: Weihnachtsgeschäft 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Scalebound - GamesCom 2015 Gameplay Demo)



Microsoft registriert Domain Xbox Elite Series 2016 / Ein Bild

04.08.15 - Microsoft hat zu einer sog. "Xbox Elite Series 2016" heute mehrere Domains registriert:

xboxeliteseries.com
xboxeliteseries.net
xboxeliteseries2016.com
xboxeliteseries2016.net
xes16.com
xes16.net

Da Microsoft bislang noch nicht gesagt hat, was sich hinter diesen Namen verbirgt, könnte es vielleicht heute auf der Gamescom-Pressekonferenz eine Ankündigung dazu geben.
CLICK PICTURE (Microsoft Domain-Einträge 04-08-15)



Xbox Live wird in HoloLens integriert

04.08.15 - In Microsofts HoloLens soll der Online-Service Xbox Live vollständig integriert werden, wie VRFocus schreibt. Die Seite stützt sich auf eine Aussage von Jaime Rodriguez von Microsoft auf der GDC Europe.

Mit der VR Brille kann ein User dann auf Online Multiplayer, Freundeslisten, Achievements und alle anderes Features von Xbox Live zugreifen. Für HoloLens, Windows 10 und Xbox One will Microsoft dem Bericht nach auch einen gemeinsamen Online Shop für Apps anbieten.
CLICK (VRFocus: "Xbox Live Confirmed for HoloLens")



Madden NFL 16 Trial Version für EA Access-Mitglieder

04.08.15 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Trial Version von Madden NFL 16 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) am 20.08.15 weltweit für EA Access-Mitglieder veröffentlicht wird.

Diese Demo wird für fünf Tage angeboten und kann in dieser Zeit maximal 10 Stunden lang gespielt werden. Als EA Access Mitglied kann man kommende EA-Spiele vor dem Erscheinungsdatum herunterladen und für begrenzte Zeit austesten, greift in "The Vault" auf eine Spielebibliothek von EA zu und erhält einen exklusiven Rabatt von 10 Prozent auf digitale Käufe von EA-Produkten für Xbox One.
CLICK (Polygon: "Madden NFL 16 gets a 10-hour EA Access trial starting Aug. 20")



Controller Afterglow Prismatic vorgestellt

04.08.15 - PDP gibt bekannt, dass der Xbox One Controller Afterglow Prismatic am 31.10.15 in Europa auf den Markt kommen wird.

Mit neuer dimmbaren Prismatic LED-Beleuchtung können die Spieler, durch eine Farbpalette an LEDs, ihre Lieblingsfarbe einstellen, sie immer wieder wechseln lassen oder das Licht vollständig ausschalten.

Das Polycarbonatgehäuse des offiziell von Microsoft lizenzierten Conrtollers ist transparant, so dass man die innere Schaltung des Controllers sieht. Die Action-Red-Pulse-Beleuchtung soll In-Game-Rumble Aktionen verbessern.

Die Dual-Multi-Funktions-Räder auf der Rückseite des Controllers ermöglichen dem Spieler bis zu 6 verschiedene Aktionen ohne das Spiel zu unterbrechen. Zusätzlich enthalten ist die 3,5 mm Headset-Buchse, um das Spiel und den Audio-Chat zu unterstützen.

Die Onboard-Audio-Steuerelemente ermöglichen dem Spieler die Lautstärke während des Spielens einzustellen. Durch die Dual-Rumble-Motoren und Impuls-Trigger sollen die Spieler ihre Aktionen intensiver miterleben können. Der Controller kostet EUR 49,99 und kann ab sofort - z.B. auf Amazon - vorbestellt werden.
CLICK PICTURE (Xbox One - Controller Afterglow Prismatic)



Elite: Dangerous Video Download

04.08.15 - Frontier zeigt ein Video zur Weltraum-Simulation Elite: Dangerous, die 2015 in Europa und den USA erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Elite: Dangerous gamescom Trailer)



Forza Motorsport 6 Video Download

04.08.15 - Turn 10 veröffentlicht ein neues Video zum Rennspiel Forza Motorsport 6. Release: 18.09.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Forza Motorsport 6: Racing in the Rain)



Crackdown 3 Video Download

04.08.15 - Microsoft zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Crackdown 3 von der Gamescom. Release: 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crackdown 3 First Look)



Quantum Break Video Download / PAL Termin

04.08.15 - Microsoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel Quantum Break von Remedy. Release: 05.04.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Quantum Break Gameplay Gamescom 2015)



Halo 5: Guardians Video Download

04.08.15 - Microsoft zeigt ein Video zum Shooter Halo 5: Guardians von den 343 Industries. Release: 27.10.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 5 Guardians - Fathom Gameplay (Xbox One))



Guerrilla Games: "In Horizon: Zero Dawn haben Maschinen-Dinos und Aloy eine Bestimmung"

04.08.15 - Die Heldin Aloy und die Dinosaurier-Roboter verfolgen in Horizon: Zero Dawn ganz bestimmte Ziele, die in Verbindung zueinander stehen. Das sagte Senior Producer Mark Norris von Guerrilla Games im Official PlayStation Magazine.

"Die Maschinen haben eine Bestimmung. Sie sind eine Symbiose mit der Horizon-Welt eingegangen und sie sind für den Spieler unglaublich wichtig", erklärt Norris.

"Auch Aloy hat eine Bestimmung, die mit den Zielen der Maschinen-Dinos vielleicht sogar in Zusammenhang steht. Woher kommen die Roboter? Warum sind sie gerade jetzt auf der Welt? Wie erhalten sie ihre Energie? Warum sehen sie so aus? All diese Fragen werden beim spielen von Horizon beantwortet", verspricht Norris. Release: 2016 (Europa)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

04.08.15 - Sony CEE hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4-Spiele
- AeternoBlade EUR 14,99
- Boggle EUR 14,99
- Galak-Z EUR 19,99
- Submerged EUR 17,99
uvm.
CLICK (PlayStation: "Neu im PlayStation Store: Galak-Z, Submerged, AeternoBlade und mehr")



Batman: Arkham Knight erhält Photo Mode

04.08.15 - Warner gibt bekannt, dass für Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One) ab sofort ein Photo Mode auf der PS4 verfügbar ist. Er wurde mit dem Update 1.05 veröffentlicht, das 4.3GB groß ist und einige Fehler beseitigt.



Exist Archive: The Other Side of the Sky JAP Termin

04.08.15 - tri-Ace und Spike Chunsoft geben bekannt, dass das JPRG Exist Archive: The Other Side of the Sky (PS4, PS Vita) am 26.11.15 in Japan erscheinen wird.



No Man's Sky Video Download

04.08.15 - Hello Games zeigt zur Weltraum-Simulation No Man's Sky ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Everything You Need To Know About No Man's Sky Gameplay | PS4)



Devil's Third Video Download

04.08.15 - Die Valhalla Game Studios zeigen ein Video zum Actionspiel Devil's Third, das eine Laufzeit von über einer Stunde hat. Release: 28.08.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (WiiU - Devil's Third / First 75 Minutes *Single Player* HARD MODE)



Animal Crossing: Happy Home Designer inkl. 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät PAL Packshot

04.08.15 - Nintendo zeigt zum Bundle Animal Crossing: Happy Home Designer inkl. 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät den finalen deutschen Packhot. Release: 02.10.15 (Europa)
CLICK PICTURE (Animal Crossing: Happy Home Designer inkl. 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät PAL Packshot)



Erstes Video zu Yomawari

04.08.15 - Nippon Ichi zeigt ein erstes Video zum Action/Adventure Yomawari. Release: 29.10.15 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Yomawari)

Montag, 03.08.15




Metal Gear Online verschoben auf 6. Oktober

03.08.15 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Online - ist in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) enthalten - auf den 06.10.15 weltweit verschoben wurde.

Erst ab diesem Termin werden die Server für den Multiplayer-Part von The Phantom Pain online und erreichbar sein, das hingegen wie geplant am 01.09.15 in Europa erscheinen wird.
CLICK (Konami: "KONAMI Brings PC Release for METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN in Line with September 1st Console Launch")



Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Hat Entwicklung über EUR 73 Mio. gekostet? / Neues Video am 5. August

03.08.15 - Die Entwicklungskosten von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) sollen Konami über USD 80 Mio - umgerechnet EUR 73 Mio. - gekostet haben. Das meldet die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun, wie Thomas James schreibt.

Diese Kosten sollen bis April 2015 angefallen sein, schreibt die Zeitung weiter. Konami hat sich zu den Kosten nicht geäußert.

Ein neuer Trailer zu The Phantom Pain soll am 05.08.15 veröffentlicht werden, teilt Konami Europe mit. Release: 01.09.15 (Europa)
CLICK (Nikkei: "家庭用ゲームで日本を代表するブランドを誇るコナミに異変が起きている。")



Gamescom-Lineup von Hucast

03.08.15 - HuCast Games hat sein Lineup für die Gamescom (05.08.15 - 09.08.15) in Köln vorgestellt.

- Ghost Blade (Dreamcast)
- Elansar & Philia (Dreamcast)

Der Messestand von HuCast ist in Halle 10.2, Stand A20/21 zu finden.



EA: "Zu viele Need For Speed-Spiele verwirren die Fans"

03.08.15 - Wenn zu viele Need For Speed-Spiele veröffentlicht werden, sorgt das bei den Fans für Verwirrung. Das sagte Marcus Nilsson, Executive Producer bei Ghost Games.

Die ständigen Need For Speed-Veröffentlichungen in den letzten Jahren haben die Spieler irritiert: "War es verwirrend, Need For Speed: The Run gleich sechs Monate nach Shift 2 spielen zu können? Absolut!", meint Nilsson.

Die Antwort auf zu viele Veröffentlichungen der Serie war die einjährige Auszeit, wie Nilsson sagt. In dieser Zeit konnten die Entwickler sich in Ruhe Gedanken darüber machen, was für ein Need For Speed sie als nächstes entwickeln wollen.

"Mit dem jetzigen Reboot der Marke legen wir das Fundament von Need For Speed für die Zukunft, weil alle kommenden Need for Speed-Spielerfahrungen der nächsten Zeit darauf aufbauen werden."
CLICK (GamesRadar: "Too many Need For Speeds got 'confusing' admits developer")



Gameplan auf der Gamescom: Autogrammstunde mit Autor Winnie Forster

03.08.15 - Zur Veröffentlichung der neuen, 264seitigen Hardware-Enzyklopädie Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 - 2015 besucht Gameplan-Herausgeber Winnie Forster am Messe-Donnerstag, 6. August, die Gamescom in Köln.

Eher kurz: Von 12:30 Uhr bis 14:00 UIhr findet am Stand von Kingplayer.de in Halle 05.1 eine Signierstunde mit Winnie Forster zum jüngsten Gameplan-Buch statt.

"Meine erste Autogramm-Session seit der Kölner Amiga-Messe", meint Forster, der zwischen 1990 und 2005 als Mitarbeiter und Macher legendärer Spielemagazine wie Power Play, Video Games, Bravo Screenfun und Man!ac bekannt wird und dessen jüngstes Buch Deutschlands führendes IT-Medium c't in Ausgabe 15/2015 als "gedrucktes Juwel" empfiehlt.



PES 2016 mit zwei exklusiven Teams / Demo am 13. August

03.08.15 - In Konamis PES 2016 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) soll es zwei exklusive Teams geben, die nicht im Konkurrenten FIFA 16 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) vorhanden sein werden. Das schreibt International Business Times.

Es handelt sich um die beiden brasilianischen Mannschaften Flamengo Rio de Janeiro und Sport Club Corinthians Paulista.

Eine Demo zu PES 2016 wird von Konami am 13.08.15 in Europa veröffentlicht, wie PESFan.com meldet. Release: 17.09.15 (Europa)



Grand Theft Auto Historie "Jacked" veröffentlicht

03.08.15 - David Kushner hat sein Buch "Jacked: The Unauthorized Behind-the-scenes Story of Grand Theft Auto" veröffentlicht, das eine Historie der Grand Theft Auto-Serie sowie über deren Entwickler Rockstar Games ist.

Auf 300 Seiten beschreibt der Autor, wie Rockstar Games und GTA entstanden sind. Er geht zurück zu den Anfängen und dem Entwicklerstudio DMA Design, wo GTA 1 erfunden wurde. Der Leser erfährt, was Jack Thompson im Kampf gegen Videospiele und besonders GTA antrieb und wie es zum "Hot Coffee" Skandal von GTA San Andreas kam.

Kushner erklärt, was die Kreativen bei Rockstar dazu brachte, das "Hot Coffee" Minispiel zu entwickeln und wie es Hacker schafften, es aufzudecken und damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Man erfährt, warum die Elite von Rockstar Games Kaschmir-Pullover mit Firmenlogo trug, was es mit dem Rockstar Loft in New York auf sich hat und wieso wichtige Entscheidungsträger und Gründungsmitglieder von Rockstar das Unternehmen plötzlich verließen.

Ebenso wird verraten, wie die Songs für GTA Vice City ausgewählt wurden und was GTA-Produzent und Firmengründer Sam Houser motiviert, Regeln mit jedem neuen GTA zu brechen. "Jacked" ist ab EUR 8,43 erhältlich, z.B. auf Amazon.de.
CLICK PICTURE (Jacked: The Unauthorized Behind-the-scenes Story of Grand Theft Auto )



Star Wars Battlefront Video Download

03.08.15 - DICE zeigt ein Teaser Video zum Shooter Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One). Release: 19.11.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars Battlefront Fighter Squadron Teaser)



Guitar Hero Live Video Download

03.08.15 - Hier ist ein neues Video zu Activisions Musikspiel Guitar Hero Live (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U). Release: Herbst 2015 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Offizieller Guitar Hero® Live: Gamescom Behind the Scenes Trailer)



Gears of War Ultimate: Käufer erhalten alle Gears of War-Teile gratis / Digitalkäufer bei GAME spielen eine Woche früher

03.08.15 - Microsoft gibt bekannt, dass Käufer der Gears of War Ultimate Edition sämtliche Spiele der Gears of War-Serie via Abwärtskompatibilität kostenlos erhalten.

Wer die Ultimate Edition zwischen dem 25.08.15 und 31.12.15 spielt, bekommt kostenlosen Zugang zu Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3 und Gears of War: Judgment.

Die Spiele stehen zur Verfügung, wenn auch die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 möglich ist - im Herbst 2015.

Der britische Online-Händler GAME gibt bekannt, dass Kunden, die bei ihm die Gears of War Ultimate Edition von Microsoft als digitale Version vorbestellt haben, den Shooter eine Woche früher spielen können. Das Spiel kommt regulär erst am 28.08.15 in UK in den Handel.
CLICK (Xbox: ""Gears of War: Ultimate Edition" Comes With Entire "Gears" Collection For Free")
CLICK (Game: "Gears of War Ultimate Edition will then be available to download ahead of launch and become playable on the 21st August 2015, One Week Early!")



Halo: The Master Chief Collection scheint "Infection"-Modus zu bekommen

03.08.15 - Die 343 Industries planen offenbar, den Zombie-Modus "Infection" der Halo: The Master Chief Collection hinzuzufügen. Das teilen die Entwickler auf Halowaypoint mit.

Dort heißt es, dass das Team an weiteren Updates des Shooters arbeitet und man in den nächsten Wochen etwas zu "Infection" mitteilen wird.
CLICK (HaloWaypoint: "Halo Community Update 8.2.15")



Quantum Break Termin wird wohl auf Microsoft-Pressekonferenz genannt

03.08.15 - Microsoft wird den Erscheinungstermin von Quantum Break offenbar auf seiner Gamescom-Pressekonferenz am 04.08.15 um 16:00 Uhr bekanntgeben. Das geht aus einem Kommentar von Phil Spencer, Head of Xbox, auf Twitter hervor. Release: TBA (Europa)



Neue Downloads in Europa

03.08.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Star Fox Command (Nintendo DS) EUR 9,99
- Donkey Kong Jungle Climber (Nintendo DS) EUR 9,99

Wii U eShop
- Beatbuddy EUR 8,99
- Sanatory Hallways EUR 9,99

3DS eShop
- Demo Dragon Ball Z: Extreme Butoden



Animal Crossing: Amiibo Festival PAL Packshot

03.08.15 - Nintendo zeigt zu Animal Crossing: Amiibo Festival den Packshot für Deutschland. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Animal Crossing: Amiibo Festival PAL Packshot)



USA: Neuankündigen für PlayStation Now im August

03.08.15 - Sony CEA hat für seinen Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now einige neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA verfügbar sind.

- God of War III
- Dynasty Warriors 8
- MX vs. ATV Supercross
- Bomberman Ultra
- The Last Guy
CLICK (PlayStation: "PS Now Subscription Coming to PS Vita, August Lineup Detailed")



Guerrilla Games: "Crafting in Horizon: Zero Dawn ist in Sekundenschnelle erledigt"

03.08.15 - Das Crafting in Horizon: Zero Dawn ist nicht langatmig und komplex wie in einigen Rollenspielen, sondern in wenigen Augenblicken erledigt. Das sagte Senior Producer Mark Norris von Guerrilla Games im Official PlayStation Magazine.

Für den Bau von Waffen und Ausrüstung hat die Heldin Aloy bereits alle notwendigen Geräte mit dabei. "Die Waffen sind eine Kombination aus natürlichen Elementen, die man in der Landschaft findet, und Bauteilen der verschiedenen Dinosaurier-Roboter", sagt Norris.

"Du kombinierst sie für Waffen, Munition und Kleidung - man kann an Aloys selbst sehen, dass sie Teile von den Maschinen benutzt. Dafür sammelst Du Materialien auf, die von den Körpern der Maschinen abgesprungen oder heruntergefallen sind und füllst Deinen Munitionsvorrat mittels 'Quickcrafting' sofort wieder auf", erklärt Norris.

"Der Aufruf des Waffenrades versetzt das Spiel in Zeitlupe, so dass man mit wenigen Tasten und den richtigen Materialien sofort neue Munition herstellen kann: Mit X bekommt man einen einzigen Pfeil, während man mit der O-Taste gleich fünf neue Pfeile hat."

Zerstörte Dino-Roboter sollte der Spieler laut Norris immer gut untersuchen: Die Beute lässt sich für das Crafting verwenden, verkaufen oder bei einem Händler für andere Gegenstände eintauschen. Release: 2016 (Europa)



Uncharted: The Nathan Drake Collection Special Edition vorgestellt / Ein Bild

03.08.15 - Sony gibt bekannt, dass eine Uncharted: The Nathan Drake Collection Special Edition am 07.10.15 in Europa auf den Markt kommen wird. Sie enthält:

- Spiel Uncharted: The Nathan Drake Collection
- 48-seitiges "The Art of Uncharted Trilogy"-Artbook
- Steelbook
- Aufkleber
- Exklusiver Zugang zur Betaversion des Multiplayer-Modus für Uncharted 4 (PS4)
CLICK PICTURE (Uncharted: The Nathan Drake Collection Special Edition)



Nomura: "Keine Pläne für Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX oder HD 2.5 ReMIX"

03.08.15 - Bei Square Enix bestehen keine Pläne, die Rollenspiele Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3) oder Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX (PS3) auf der PS4 zu veröffentlichen. Das sagte Tetsuya Nomura, der Director der Kingdom Hearts-Serie bei Square Einx, in einem Interview.
CLICK (KH13: "Nomura: No plans to release Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX or HD 2.5 ReMIX on PlayStation 4")



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

03.08.15 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony CEA in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will.

- Aeternoblade (PS4)
- Boggle (PS4)
- The Castle Game (PS4)
- Galak-Z: The Dimensional (PS4)
- Submerged (PS4)
- Trans-Galactic Tournament (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 8/4/2015")



Street Fighter V Video Download

03.08.15 - Capcom zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Street Fighter V, in dem Vega vorgestellt wird.

Bereits berühmt für seine Geschwindigkeit und Agilität kämpft er jetzt mit oder ohne Klauen. Dank neuer Nahkampf-Attacken ohne Klauen müssen Spieler zwischen beiden Möglichkeiten wechseln, um ihren Gegnern den KO zu verpassen.

Als V-Trigger setzt Vega den "blutigen Kuss" ein, bei dem er eine Rose in höchster Geschwindigkeit auf den Gegner schleudert, bevor er selbst mit einer Reihe brutaler Attacken nachsetzt. Release: Frühling 2016 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter V: Vega Reveal Trailer)



Neue Bilder zu Exist Archive: The Other Side of the Sky

03.08.15 - tri-Ace und Spike Chunsoft zeigen ein Video zum JPRG Exist Archive: The Other Side of the Sky (PS4, PS Vita). Release: 2015 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Exist Archive: The Other Side of the Sky)



Uncharted 4: A Thief's End PAL Packshot

03.08.15 - Sony und Naughty Dog zeigen den deutschen Packshot zu Uncharted 4: A Thief's End, das im Frühjahr 2016 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (Uncharted 4: A Thief's End PAL Packshot)



Everybody's Gone To The Rapture Launch Trailer

03.08.15 - The Chinese Room zeigt den Launch Trailer zum Action/Adventure Everybody's Gone To The Rapture, das am 11.08.15 im PlayStation Network in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Everybody's Gone to the Rapture | Launch Trailer 2015)



Kingdom Under Fire II Video Download

03.08.15 - Blueside veröffentlicht zwei neue Videos zum Echtzeit-Strategiespiel Kingdom Under Fire II. Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Kingdom Under Fire II Trailer - Gameplay)



Terraria Video Download

03.08.15 - Re-Logic zeigt ein Video zur 3DS-Version des Rollenspiels Terraria (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PS Vita). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Terraria 3DS trailer (LQ))



PlayStation Now auch für PS Vita verfügbar

03.08.15 - Sony CEA gibt bekannt, dass sein Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now ab dem 04.08.15 auch für die PS Vita in den USA verfügbar ist.



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

03.08.15 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

03.08.15 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 02.08.15




Ist ein Final Fantasy XII HD Remake geplant?

02.08.15 - Square Enix soll angeblich an einem HD Remake des PS2-Rollenspiels Final Fantasy XII arbeiten. Das behauptet Arnie Roth, Dirigent zahlreicher Final Fantasy-Konzerte, auf dem "Distant Worlds Konzert".

Roths Ankündigung liegt als YouTube-Video vor. Square Enix hat ein Final Fantasy XII HD Remake bislang nicht angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (NovaCrystallis: "Distant Worlds conductor claims a Final Fantasy XII "Remake" is underway")



Shoot'em Up Darius Burst: Chronicle Saviours angekündigt / Homepage eröffnet / Video Download

02.08.15 - Chara-Ani und Pyramid geben bekannt, dass sich das Shoot'em Up Darius Burst: Chronicle Saviours (PS4, PS Vita) in Arbeit befindet.

Im Vergleich zum Original Darius Burst: Another Chronicle (Arcade) sind neue Spielmodi und Bosse sowie ein neuer Soundtrack geplant. Auf der PS4 wird es einen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer geben. Die PS Vita-Fassung wird nur einen Solo-Modus besitzen. Release: Winter 2015 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Darius Burst: Chronicle Saviours Teaser Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "Darius Burst: Chronicle Saviours")

Samstag, 01.08.15




Game Informer: "Mighty No. 9 nicht mehr 2015"

01.08.15 - Das ursprünglich für den 15.09.15 geplante Mighty No. 9 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PSV) von Comcept soll jetzt erst 2016 weltweit auf den Markt kommen. Das meldet Game Informer, die weitere Hinweise für eine Verspätung erhalten hat.

Erst vor einigen Tagen hatten mehrere Händler (u.a. GameStop, Amazon, Wal-Mart) den Termin des Spiels auf 2016 geändert. Deep Silver und Comcept haben sich bislang nicht zu der Meldung geäußert und die mögliche Verschiebung nicht kommentiert.
CLICK (GameInformer: "Mighty No. 9 Will Not Release In 2015")



Neues Dead or Alive Xtreme bei Team Ninja in Arbeit

01.08.15 - Team Ninja arbeitet an einem neuen Teil der Dead or Alive Xtreme-Serie. Das bestätigte Produzent Yosuke Hayashi in einem Live Stream vom "Dead or Alive Festival".

In der Reihe wurden bislang Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball (Xbox, 2003) und Dead or Alive: Xtreme 2 (Xbox 360, 2006) veröffentlicht. Einzelheiten zum dritten Teil liegen nicht vor. Release: TBA (Japan)



For Honor Video Download

01.08.15 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum mittelalterlichen Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (For Honor ~ Making of Announcement Trailer)



Nintendo eröffnet Gamescom-Community auf Miiverse

01.08.15 - Nintendo gibt bekannt, dass auf Miiverse eine Gamescom-Community gegründet wurde. Fans können dort über die Gamescom (05.08.15 - 09.08.15) diskutieren, Fotos veröffentlichen, uvm.
CLICK (Miiverse: "Community zur Gamescom 2015")



Harmonix verschiebt Amplitude auf 2016 / Video Download

01.08.15 - Harmonix gibt bekannt, dass man das Musikspiel Amplitude (PS4, PS3) von 2015 auf Januar 2016 weltweit verschoben hat.

Die Entwickler benötigen die Mehrzeit, weil das Spiel größer und umfangreicher werden soll wie ursprünglich geplant. Es soll statt 16 Songs 30 Musikstücke geben, dazu mehr Spielmodi, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (Amplitude Song Preview: Concept - Symbion Project)



Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition Video Download

01.08.15 - Deep Silver zeigt zum Rollenspiel Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition ein neues Video. Release: 21.08.15 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Risen 3: Titan Lords Enhanced Edition ~ Rise Once More On PlayStation 4)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2014 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.Impressum | Datenschutzerklärung