Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juli 2004

Sonntag, 11.07.04




Aktuelle US-Erscheinungstermine von Capcom

11.07.04 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für den amerikanischen Markt bekanntgegeben:

Juli 2004:
Crimson Tears (PlayStation2)

August 2004:

Street Fighter Anniversary Collection (PlayStation2)
Viewtiful Joe (PlayStation2)

Herbst:

Mega Man Anniversary Collection (Game Boy Advance)
Mega Man Zero 3 (Game Boy Advance)
Under The Skin (PlayStation2)
Disney's Aladdin (Game Boy Advance)
Monster Hunter (PlayStation2)
Mega Man X Command Mission (PS2, GC)

Winter:

Street Fighter Anniversary Collection (Xbox)
Mega Man X8 (PlayStation2)
Shadow of Rome (PlayStation2)
Resident Evil 4 (Nintendo Gamecube) Viewtiful Joe 2 (PS2, GC)
Devil May Cry 3 (PlayStation2)
Capcom Fighting Evolution (Xbox, PS2)
Killer 7 (Gamecube)



Entwickelt Square Enix Radiata Stories?

11.07.04 - Square Enix hat am 30.06.04 beim amerikanischen Patentamt Markenschutz für die Bezeichnung Radiata Stories beantragt.

Um was es sich handelt, ist unklar. Aufgrund der Eintragsbeschreibung könnte es sich um ein Videospiel handeln, möglich wäre auch der Untertitel zu einer Neuentwicklung.

Offiziell wurde von Square Enix bislang noch kein Spiel mit dem Namen Radiata Stories angekündigt.

Samstag, 10.07.04




Neue Wertungen des NGC Magazins

10.07.04 - Hier sind neue Wertungen aus dem englischen NGC Magazin (Ausgabe 96). Maximal werden 100 % vergeben (Danke an Banks):

Spiderman 2 (GC, Activision): 84 %
Rainbow Six 3 (GC, Ubisoft): 65 %
Mario vs. Donkey Kong (GBA, Nintendo): 88 %
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (GBA, EA): 71 %
CT Special Forces 3 (GBA, LSP): 69 %
Barbarian (GBA, Titus Software): 26 %
Robocop (GBA, Titus Software): 23 %



Neue Scans zu Paper Mario RPG / TV Spot Download

10.07.04 - Hier sind zwei weitere Scans zum Rollenspiel Paper Mario RPG von Nintendo aus der Famitsu und drei japanische TV Spots. Release: 22.07.04 (Japan).
CLICK PICTURE -1- (Paper Mario RPG)
CLICK PICTURE -2- (Paper Mario RPG)
DOWNLOAD -1- (2.5 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player) **DOWN**
DOWNLOAD -2- (2.6 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player) **DOWN**
DOWNLOAD -3- (2.6 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player) **DOWN**



Nintendo plant Pikmin 1 + 2 Set

10.07.04 - Nintendo veröffentlicht ein Pikmin 1 + 2 Set am 23.07.04 in Japan, in dem sich die beiden Actionspiele Pikmin 1 und Pikmin 2 befinden. Als Bonus gibt es noch eine kleine Pikmin-Figur. Preis: Yen 8.980 (Euro 67 / USD 83).
CLICK PICTURE (Pikmin 1+2 Packshot)



Madden NFL 2005 ohne Online Modus

10.07.04 - Die Football Simulation Madden NFL 2005 von EA wird auf dem Gamecube nicht online spielbar sein. Das meldet CubeIGN.
Onlinespiele werden nur auf Xbox und PlayStation2 möglich sein.



PlayStation3 nur noch mit 256 Mbit XDR DRAM Chip

10.07.04 - Der XDR DRAM Chip der PlayStation3 soll von 512 Mbit auf 256 Mbit verkleinert worden sein. Das berichtet PS2IGN vom Rambus Developer Forum 2004 Japan.

Die Gründe für den kleineren Chip könnte die Reduzierung von Entwicklungskosten sein. Ebenso könnte der Gesamtspeicher kleiner sein, oder die Speicherbandbreite wurde von 25.6GB/sec auf 51.2GB/sec verdoppelt.

Die PlayStation3 soll voraussichtlich 2006 in Japan auf den Markt kommen.



Tenchu Kurenai Video Download

10.07.04 - From Software veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Tenchu Kurenai, das am 22.07.04 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (11:45 Min., Format RAM, benötigt Real Player)



Halo 2 Beta Test wohl mit 8.000 Teilnehmern

10.07.04 - An dem Halo 2 Beta Test werden wahrscheinlich 8.000 Spieler teilnehmen. Das geht aus dem Bungie Weekly Update hervor, in dem Test Manager Harold 8.000 DVDs mit Halo 2 pressen lässt.
Der Beta Test ist nur intern, und es nehmen nur Angestellte von Bungie und Microsoft teil.



Neues Bild zu Dead or Alive Ultimate

10.07.04 - Die Famitsu veröffentlicht ein erstes Bild der 'The Great Opera' Stage in Dead or Alive Ultimate. Der Level stammt aus Dead or Alive 2 und hat mehrere Etagen. Release: Sommer 2004 (Japan).
CLICK PICTURE (DOA Ultimate)



Tekken 5 vielleicht auch für Gamecube und Xbox

10.07.04 - In einem Interview mit der EDGE sagten die Entwickler von Tekken 5, dass man über eine Multiplattform-Veröffentlichung des Prügelspiels intern noch nicht gesprochen hätte. Da Namco eine Veröffentlichung auf mehreren Konsolen nicht ausdrücklich verneint hat, könnte Tekken 5 vielleicht auch für Xbox und Gamecube erscheinen.

Bislang ist nur eine PlayStation2-Umsetzung des Automatens angekündigt, die 2005 in Japan erscheinen soll.
CLICK (GamesDomain: 'Tekken 5')



Samurai Spirits 0 Special Packshot

10.07.04 - Hier sind Vorder- und Rückseite der Samurai Spirits 0 Special Verpackung. Das Prügelspiel von SNK Playmore ist bereits erhältlich (Danke an Play-Asia)
CLICK PICTURE -1- (Samurai Spirits 0 Special, Vorderseite)
CLICK PICTURE -2- (Samurai Spirits 0 Special, Rückseite)



Konami nicht auf der AM Show

10.07.04 - Konami wird in diesem Jahr nicht auf der AM Show vertreten sein. Das geht aus einer aktuellen Ausstellerliste hervor. Die Veranstaltung ist die weltweit wichtigste Automatenmesse und findet vom 02. bis 04.09.04 in Japan statt.



Capcom Fighting Jam Flyer

10.07.04 - Hier ist ein Flyer zum Prügelspiel Capcom Fighting Jam, der auf Capcoms Private Show verteilt wurde. Release: Herbst 2004 (Japan).
CLICK PICTURE (Capcom Fighting Jam)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

10.07.04 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Freitag, 09.07.04




Sony verschiebt PSX in USA auf 2005

08.07.04 - Sony verschiebt die US-Markteinführung der PSX-Konsole von Ende 2004 auf 2005. Das bestätigte Hideki Komiyama, President und Chief Operating Officer von Sony Electronics, gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

In der Begründung heißt es, dass PSX nicht dem Kundengeschmack entspricht. Außerdem will man Funktionen und Spezifikationen von PSX an den US-Markt anpassen. Inwieweit sich die Verschiebung auf eine Veröffentlichung in Europa auswirkt, ist noch unklar; nach einem weiteren Update von Bloomberg soll sich der Start hierzulande aber wohl auch auf 2005 verschieben.

In Japan kam die PSX, eine Verbindung aus PlayStation2 und DVD Rekorder, Ende 2004 in die Läden.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Delays PSX Console's U.S. Debut to Next Year (Update3)')



Neue Scans zu Gradius V

09.07.04 - Hier sind neue Scans zum 2D Shooter Gradius V von Konami aus der aktuellen Famitsu. Release: 22.07.04 (Japan).
CLICK PICTURE (Gradius V)



Killzone Comic geplant

09.07.04 - Dreamwave Productions gibt bekannt, dass man einen dreiteiligen Comic zum 3D Shooter Killzone von Sony veröffentlichen wird. Er wird von John Ney Rieber (Transformers, GI JOE V.1) geschrieben, Zeichnungen stammen von Travel Foreman (arbeitet an Marvels Dr. Spectrum Serie).

Der erste Comic soll im November 2004 in den USA an die Kioske kommen.
CLICK PICTURE (Killzone Comic)



Tales of Symphonia JAP Packshot / Neue Bilder

09.07.04 - Namco veröffentlicht den japanischen Packshot zum Rollenspiel Tales of Symphonia, das am 22.09.04 in die Läden kommt. Außerdem gibt es nach den Digicam Fotos von heute Morgen jetzt einen besseren Scan aus der Weekly Jump.
CLICK PICTURE -1- (Tales of Symphonia Packshot)
CLICK PICTURE -2- (Tales of Symphonia)



Neue Bilder zu Tales of Rebirth

09.07.04 - Hier ist ein Scan zu Namcos RPG Tales of Rebirth aus der neuesten Weekly Jump. Er zeigt die zwei neuen Charaktere Annie Bath (Zauberin) und Tito Ray Crowe (Fighter). Release: TBA (Japan).
CLICK PICTURE (Tales of Rebirth)



Fullmetal Alchemist 2: Akaki Elixir no Akuma JAP Termin

09.07.04 - Das Rollenspiel Fullmetal Alchemist 2: Akaki Elixir no Akuma von Square Enix soll nach japanischen Händlerpreislisten am 22.09.04 ausgeliefert werden.



Neue Bilder zu Arc The Lad Generation

09.07.04 - Hier ist ein neues Bild zu Arc The Lad Generation, das mit einer Digicam gemacht wurde und aus der Weekly Jump stammt. Release: Winter 2004 (Japan).
CLICK PICTURE (Arc The Lad Generation)



Tengai Makyou II: Manjimaru JAP Termin

09.07.04 - Hudson gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tengai Makyou II: Manjimaru am 16.09.04 in Japan ausgeliefert wird.



Phantasy Star Online Episode I & II Plus in USA?

09.07.04 - Sega of America hat eine über 16 MB große PDF-Datei veröffentlicht, in der ein amerikanischer Packshot des Online Rollenspiels Phantasy Star Online Episode I & II Plus abgebildet ist. Die Plus-Version enthält Minispiele, Quests und Challenges, die vorher nur online verfügbar waren.

Außer dem Packshot wurde auch noch ein HiRes Logo veröffentlicht. Allerdings hat Sega das Spiel offiziell noch nicht für die USA angekündigt.
CLICK PICTURE (PSO Episode I & II Plus)



Resident Evil 4 in USA verschoben

09.07.04 - Capcom hat das Survival Horrorspiel Resident Evil 4 in den USA verschoben. Das geht aus neuen Preislisten von Händlern hervor. Die Auslieferung war für November 2004 geplant, soll jetzt aber erst Anfang 2005 stattfinden.

So hat EBGames den Veröffentlichungstermin von November in 01.02.05 geändert. Auch Amazon.com gibt als Auslieferungstermin den 01.02.05 an.

Gamestop listet das Spiel seit heute hingegen mit 03.01.05 und hat Emails an Vorbesteller verschickt, in denen die Verschiebung bestätigt wird.



B.C. Nachfolger geplant

09.07.04 - Intrepid Games hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass man einen Nachfolger zum Action/Adventure B.C. plant. Der zweite Teil soll einen Mehrspielermodus via Xbox Live bieten.



The Chronicles of Riddick in Deutschland früher

09.07.04 - Vivendi Universal Games gibt bekannt, dass man die Veröffentlichung von The Chronicles of Riddick – Escape from Butcher Bay in Deutschland auf den 06.08.04 vorgezogen hat. Ursprünglich war die Auslieferung für den 13.08.04 geplant.



Halo 2 in Europa um zwei Tage verschoben

09.07.04 - Microsoft gibt bekannt, dass Halo 2 in Europa am 11.11.04 ausgeliefert wird. Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 09.11.04 geplant. Warum sich die Auslieferung etwas verzögert, begründete Michel Cassius (Senior Director Xbox Platform & Marketing) nicht.

In den USA kommt der 3D Shooter von Bungie wie geplant am 09.11.04 in die Läden.



JoWooD kündigt Kao – The Kangaroo Round 2 an

09.07.04 - JoWood gibt die Entwicklung des Jump'n'Runs Kao – The Kangaroo Round 2 bekannt, das für Xbox, Gamecube und PS2 im Oktober 2004 in Deutschland erscheinen soll.
CLICK PICTURE -1- (Kao - The Kangaroo 2)
CLICK PICTURE -2- (Kao - The Kangaroo 2)
CLICK PICTURE -3- (Kao - The Kangaroo 2)



Neue Scans zu Final Fantasy VII Advent Children

09.07.04 - Hier sind sieben neue Scans zum Square Enix DVD-Film Final Fantasy VII Advent Children Click Picture aus der Famitsu PS2. Die Auslieferung ist für 2004 in Japan auf DVD und UMD (für PlayStation Portable) vorgesehen (Danke an Clorith).
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -5- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -6- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -7- (Final Fantasy VII Advent Children)



SNK-Spiele erscheinen in Europa

09.07.04 - Ignition Entertainment gibt bekannt, dass man Spiele von SNK Neo Geo zukünftig volllständig lokalisiert in Europa veröffentlichen wird. Die Vertriebsvereinbarung umfasst derzeit folgende Titel:

Metal Slug Advance (GBA): Oktober 2004
Metal Slug 3 (Xbox, PS2): Oktober 2004

Zwischen September 2004 und Anfang 2005 sollen Spiele aus den Serien King of Fighters, Samurai Shodown, Metal Slug und SNK vs. Capcom, sowie King of Fighters: Maximum Impact erscheinen.



Visual Impact entwickelt für Nintendo DS

09.07.04 - Visual Impact gibt bekannt, dass man offiziell lizensierter Entwickler für Nintendo DS geworden ist. Ein erstes Spiel für den Handheld ist bereits in Arbeit, Details liegen hierzu noch nicht vor.

Visual Impact hat u.a. Corvette, Moto GP, SSX 3 (alle für GBA) entwickelt und arbeitet auch an einem Spiel für Sonys PSP.



Shi'nen bietet Sound Engine für Nintendo DS an

09.07.04 - Shi'nen Multimedia gibt auf der offiziellen Homepage bekannt, dass man eine Sound Engine für Nintendo DS namens DSX Sound Engine hergestellt hat. Entwickler können die Engine bei Shi'nen für ihre NDS-Projekte lizensieren.



Erste Bilder zu Super Mario Fushigi no Korokoro Party

09.07.04 - Hier ist ein Flyer zum Medal Game Super Mario Fushigi no Korokoro Party, das von Capcom und der Able Corporation entwickelt wird. Der Automat wurde wie angekündigt heute auf der 'Capcom Private Show' vorgestellt (Danke an fizix).
CLICK PICTURE (Super Mario Fushigi no Korokoro Party)



Capcom Fighting Jam auf System 246

09.07.04 - Das 2D Prügelspiel Capcom Fighting Jam von Capcom soll auf Namcos System 246 Board laufen. Das gab das Unternehmen auf der heutigen 'Private Show' in Japan bekannt. Release: 2004 (Japan).



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

09.07.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

09.07.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

09.07.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 18.06. - 24.06.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 3.270
2. (2 / 2) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 3.026
3. (4 / 4) Biohazard 4 GC Capcom 1.511
4. (3 / 3) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 1.383
5. (5 / 8) Tales of Rebirth PS2 Namco 1.177
6. (6 / 6) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 869
7. (11/10) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 795
8. (7 / 5) Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 11 PS2 Konami 758
9. (8 / 9) Mother 3 GBA Nintendo 652
10. (13/11) Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo PS2 Sega 551

Donnerstag, 08.07.04




Neue Erscheinungstermine von Capcom für Europa

08.07.04 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben:

Sommer 2004 - Crimson Tears (PS2, Action)
03.09.04 - Megaman Zero 3 (GBA, Action/Adventure)
03.09.04 - Megaman Battle Network 4: Red Sun/Blue Moon (GBA, Action RPG)
24.09.04 - Resident Evil Outbreak (PS2, Survival Horror)
Herbst 2004 - The Nightmare Before Christmas (PS2, Action/Adventure)
22.10.04 - Viewtiful Joe (PS2, VFX Action)
29.10.04 - Under the Skin (PS2, TBC)
30.10.04 - Street Fighter Anniversary Collection (Xbox, Beat 'em up)
19.11.04 - Megaman X Command Mission (PS2/GC, RPG)
Winter 2004 - Capcom Fighting Evolution (PS2/Xbox, Beat 'em up)
Winter 2004 - Devil May Cry 3 (PS2, Action)
Winter 2004 - Megaman X8 (PS2, Action)
Frühling 2005 - Viewtiful Joe 2 (GC/PS2, VFX Action)
Frühling 2005 - Killer 7 (GC, Action/Adventure)
Frühling 2005 - Shadow of Rome (PS2, Action/Adventure)
Frühling 2005 - Resident Evil 4 (GC, Survival Horror)
Sommer 2005 - Resident Evil Outbreak: File #2 (PS2, Survival Horror)
TBA - Monster Hunter (PS2, Action)
TBA - Okami (PS2, Nature Adventure)



Prince of Persia 2: Interview mit Mikael Labat

08.07.04 - Gamespot sprach mit Mikael Labat von Ubisofts Montreal Studio, der als Artistic Director an Prince of Persia 2 für Gamecube, PS2 und Xbox arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- In Prince of Persia 2 hat man die Art Direction geändert, um den Spieler zu überraschen. Das Ziel war, alle Umgebungen schöner, detaillierter und lebendiger zu machen. Außerdem wollte man einprägsame Charaktere entwerfen, so dass sich die Spieler an Helden und Feinde erinnern würden.

- Man will sich vom 'Arabian Nights' Stil aus Prince of Persia etwas zurückziehen und mit einer Festung oder einem Gefängnis eine dunklere Sichtweise bieten. Es sollen typische Plätze sein, an denen man nicht seinen Urlaub verbringen würde.
Die meiste Inspiration holte man sich aus der antiken Geschichte des Nahen Ostens, wie z.B. Persien, Mesopotamien, Babylon und den Hängenden Gärten - dann hat man einen phantastischen 'Touch' hinzugefügt.

- Das Spiel soll mehr Vielfalt bieten. So erforscht man ein antikes persisches Boot, einen Schiffsfriedhof, ein Schloss und luxuriöse Gärten. Man wandelt außerdem zwischen zwei Zeitperioden (Vergangenheit und Gegenwart). Jede Zeit hat ihre eigene Atmosphäre: In der Gegenwart herrscht Verwüstung und Chaos, die Natur hat die Oberhand über menschliche Bauwerke wie z.B. Tempel gewonnen.

Die Vergangenheit ist das genaue Gegenteil: Hell und luxuriös, aber trotzdem irgendwie furchteinflößend.

- Filme wie 'Der Herr der Ringe' oder von Tim Burton waren für die Gestaltung der Umgebung eine Inspiration, Illustrationen von Brom für die Kreaturen. Seitens der Atmosphäre hat man sich an der von Silent Hill orientiert.



Swingin' Ape Studios entwickeln StarCraft Ghost

08.07.04 - Blizzard hat die Swingin' Ape Studios mit der Fertigstellung von StarCraft: Ghost (Xbox, GC, PS2) beauftragt, nachdem Nihilistic vor zwei Wochen die Arbeiten an dem Action/Adventure eingestellt hatte. Das meldet CubeIGN.

In Zukunft soll Swingin' Ape auch Multiplattform-Entwickungen von Blizzard Lizenzen mitentwickeln. Das könnte bedeuten, dass mehr Diablo, Warcraft und StarCraft-Titel für alle Plattformen erscheinen.



Oddworld Stranger USA Termin / Neue Bilder

08.07.04 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man Oddworld Stranger für PlayStation2 und Xbox im Frühjahr 2005 in den USA auf den Markt bringen wird.
CLICK PICTURE -1- (Oddworld Stranger)
CLICK PICTURE -2- (Oddworld Stranger)



Digimon Rumble Arena 2 PAL Termin

08.07.04 - Atari gibt bekannt, dass man Digimon Rumble Arena 2 für Gamecube, PlayStation2 und Xbox im Oktober 2004 in Europa ausliefern wird.



Erste Bilder zum Rollenspiel Ys III - Wanderers from Ys

08.07.04 - Hier sind erste Bilder zum Rollenspiel Ys III - Wanderers from Ys, das Taito am 30.09.04 in Japan veröffentlichen wird.
CLICK PICTURE (Ys III)



GTA: San Andreas USA Packshot / Ein neues Bild

08.07.04 - Rockstar veröffentlicht den amerikanischen Packshot zu GTA: San Andreas, das italienische PlayStation Magazin hingegen ein neues Bild. Release: 22.10.04 (Europa).
CLICK PICTURE -1- (GTA San Andreas Packshot)
CLICK PICTURE -2- (GTA San Andreas)



MechAssault-Macher bereiten 'Next Generation'-Projekt vor

08.07.04 - Day1 Studios haben ein Spiel für eine 'Next Generation Plattform' in Planung. Das bestätigte Jon Kimmich, Producer & Director of Businss Development bei den Day1 Studios, gegenüber Homelanfed.

Kimmich ist für die Entwicklung und das Management eines Spiels auf einer 'Next Generation'-Plattform verantworlich, mit dem das Team nach Fertigstellung von MechAssault 2 beginnen wird. Zwar nennt Kimmich die Xbox 2 bzw. Xenon nicht direkt, doch weil die Day1 Studios bislang nur Xbox-Spiele entwickelt haben und Kimmich zuvor bei Microsoft beschäftigt war, ist diese Plattform am wahrscheinlichsten.



Project Gotham Racing 2 Long Beach Booster Pack in Deutschland verfügbar

08.07.04 - Microsoft gibt bekannt, dass der Project Gotham Racing 2 Long Beach Booster Pack jetzt auch in Deutschland via Xbox Live verfügbar ist.

Der herunterladbare Inhalt zum Rennspiel Project Gotham Racing 2 umfasst acht neue Wagen ( Porsche 911 GT2 Clubsport, Ariel Atom 2, VW Nardo, uvm.) und acht neue Strecken in der südkalifornischen Stadt Long Beach. Der Preis für den Download liegt bei Euro 4,99.
CLICK (Xbox.com: ' Der PGR™2 Long Beach Booster Pack')



Bungie zeigt Halo 2 3D Screenshot

08.07.04 - Bungie veröffentlicht ein weiteres Bildschirmfoto von Halo 2, das man via Quicktime 6.5 in 3D anzeigen lassen kann. Release: 09.11.04 (Europa).
DOWNLOAD (2 MB, 56K/ISDN, Small 3D Hogball)
DOWNLOAD (8 MB, DSL, 3D Hogball)



Offizielle Phantom Dust Homepage eröffnet

08.07.04 - Microsoft hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel Phantom Dust eröffnet, das am 23.09.04 ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Phantom Dust', benötigt Flash 7)



Kein E-Reader in Europa

08.07.04 - Nintendo wird das E-Reader Zubehör für den Game Boy Advance nicht in Europa veröffentlichen. Das bestätigte Shelly Pearce von Nintendos europäischer PR-Abteilung gegenüber Eurogamer.

In der Begründung heißt es, dass man für den E-Reader kein Potential in Europa sieht. Der E-Reader wird in den Modulschacht des GBA gesteckt und liest u.a. Spieldaten von E-Cards, die z.B. in Animal Crossing (GC) verwendet werden. Allerdings plant man den Inhalt der E-Reader Karten auf 'anderen Wegen' anzubieten - Details nannte Nintendo nicht.



Aktuelle Software-Verleih-Charts aus den USA

08.07.04 - Das Marktforschungsunternehmen Rentrak hat die aktuellen Software-Verleih-Charts für den amerikanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Actraiser, Aleste und Drakengard von Square Enix für Vodafone live!

08.07.04 - Für Vodafone live! Handys wird Square Enix in Europa Spiele anbieten. Geplant sind die beiden Titel Aleste und Actraiser, die in Deutschland in diesem Monat als Download zur Verfügung stehen sollen.

Andere Länder in Europa werden die Spiele im Laufe des Sommers erhalten. Im selben Zeitraum soll auch eine Handy-Version des PS2 Action RPGs Drakengard erscheinen.

Aleste ist ein Shooter, dessen Vorgänger vor einigen Jahren u.a. auf Mega Drive und Super Nintendo veröffentlicht wurden. Actraiser basiert auf der gleichnamigen Super Nintendo Serie.
CLICK (TelecomPaper: 'Vodafone signs European mobile games deal with Square Enix')
CLICK PICTURE -1- (Actraiser)
CLICK PICTURE -2- (Actraiser)
CLICK PICTURE -3- (Drakengard)
CLICK PICTURE -4- (Drakengard)
CLICK PICTURE -5- (Aleste)
CLICK PICTURE -6- (Aleste)

Mittwoch, 07.07.04




PS2-Version von Chronicles of Riddick unklar

07.07.04 - Der Xbox 3D Shooter The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay sollte nach einem Bericht von ComingSoon.net auch für die PS2 erscheinen. Die Seite berief sich vor einigen Wochen auf eine Bestätigung von Vin Diesel, der eine PS2-Umsetzung bis zum Weihnachtsgeschäft ankündigte.

Vivendi sagt jetzt gegenüber Gamespot, dass es derzeit allerdings keine Pläne für eine PlayStation2-Version gibt.



World Soccer Winning Eleven 8: Vorder- und Rückseite des Packshots

07.07.04 - Hier ist ein Digicam Foto der World Soccer Winning Eleven 8 Verpackung, auf dem die Vorder- und Rückseite zu sehen ist. Es handelt sich um das finale Design. Release: 05.08.04 (Japan).
CLICK PICTURE (Winning Eleven 8 Packshot)



Sony sponsert OZZfest 2004

07.07.04 - Sony gibt bekannt, dass man die OZZfest-Konzerte in den USA sponsern wird. Auf den 26 Festivals treten u.a. die Bands Black Sabbath, Judas Priest, Slayer, Dimmu Borgia, Magna-Fi, Otep, Lacuna Coil, Superjoint Ritual und lamb of god auf.
CLICK (PRNewswire: 'PlayStation(R)2 Reunites With OZZfest 2004 Summer Tour Featuring the Legends of Metal')



Euro Rally Champion PAL Termin

07.07.04 - Oxygen Interactive gibt bekannt, dass man das Rennspiel Euro Rally Champion am 10.09.04 in Europa ausliefern wird.



Activision liefert über 2 Mio. Spider-Man 2 aus

07.07.04 - Activision hat nach eigenen Angaben über 2 Mio. Einheiten des Actionspiels Spider-Man 2 an den amerikanischen Handel ausgeliefert.

Spider-Man 2 kam für Xbox, PlayStation2, Gamecube, Game Boy Advance und PC am 28.06.04 auf den Markt.
CLICK (Yahoo: 'Activision Ships Over Two Million Units of Spider-Man 2(TM) Video Game')



Interview mit Toshihiro Nagoshi von Sega

07.07.04 - Kikizo führte ein Interview mit Toshihiro Nagoshi von Sega. Er gehörte zum Entwicklungsstudio Amusement Visision, das vor einer Woche in Sega integriert wurde. Ergänzend zu den bereits veröffentlichen Infos, zusammengefasst die wichtigsten Aussagen:

- In der Spielhalle gab es Spikeout, Slashout und Spikeout Final Edition. Die Xbox Version von Spikeout Battle Street basiert auf keinem der drei Teile, sondern ist eine völlig neue Episode.

- Eine Dreamcast-Version von Spikeout hatte Sega damals nicht geplant, weil die Hardware nicht leistungsstark genug gewesen sei.

- Das Artwork und Design von Spikeout Battle Street hat man mehr auf den westlichen Geschmack zugeschnitten, weil die Xbox bzw. Xbox Live in den USA und Europa stärker verbreitet sind als in Japan.

- Während der Entwicklung hat man von Microsoft viel Unterstützung erhalten, ähnlich wie sonst von Nintendo.

- Sollte Spikout Battle Street (Xbox) erfolgreich sein, wären weitere Konsolenversionen basierend auf den NAOMI Episoden (z.B. Spikers Battle) möglich.

- Will man alle möglichen Szenarien in Spikout Battle Street durchspielen, liegt die Spieldauer bei rund 60 Stunden.

- Auf die Frage, ob Nagoshi Interesse daran hat, ein weiteres Spiel mit Affen (Super Monkey Ball) zu machen, antwortet er: 'Wir arbeiten daran.'



Aktuelle Wertungen japanischer Magazine

07.07.04 - Hier sind neue Wertungen aus japanischen Magazinen wie Famitsu, Dorimaga, usw.

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Final Fantasy I + II Advance (GBA, Square Enix): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Digital Devil Saga: Avatar Tuner (PS2, Atlus): 9 / 7 / 8 / 8 - (32/40)
Uo-7-tsu no Mizu to Densetsu no Nushi (PS2, Sony): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)



Europa: Führender Händler erwartet Konsolenpreissenkungen

07.07.04 - Der führende europäische Videospielehändler GAME Group prognostiziert in einem Geschäftsbericht Preissenkungen von Xbox und PlayStation2 in Europa.

Laut dem Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Lewis sollen beide Konsolen im Herbst 2004 günstiger werden und mit 99 Englischen Pfund (Euro 148 / USD 183 / Yen 19.917) ins Weihnachtsgeschäft gehen.

Der Gamecube soll weiterhin bei seinem derzeitigen Preis von 79 Englischen Pfund (Euro 118 / USD 146 / Yen 15.891) bleiben.
CLICK (GamesIndustry: 'GAME Group reports sales decline in first half, expects strong full year')



Square Enix veröffentlicht Geschäftsbericht

07.07.04 - Square Enix hat einen Geschäftsbericht veröffentlicht, in dem Verkaufszahlen sämtlicher Final Fantasy- und Dragon Quest-Spiele stehen. So haben sich alle Episoden der Final Fantasy-Serie weltweit insgesamt über 60 Mio. Mal verkauft, Dragon Quest kommt auf über 35 Mio. Einheiten.

Die Börsenkapitalisierung von Square Enix beträgt 3.095 Mio. USD und das Unternehmen liegt hinter Nintendo, EA und Sony Computer Entertainment auf Platz 4. Unter Börsenkapitalisierung versteht man den Wert eines Unternehmens, der aufgrund der Kurse der Beteiligungspapiere dieses Unternehmens berechnet wird.

Die Veröffentlichungstermine der Spiele beziehen sich nur auf Japan und die USA, europäische Termine gibt es nicht - Neuheiten sind leider nicht zu finden, alle Titel sind schon bekannt. Im Online Gaming Bereich ist man mit ca. 500.000 aktiven Final Fantasy XI-Spielern in Japan und den USA führend.

In dem Bericht sind ferner Strategien, Visionen und Geschäftsergebnisse von Square Enix zu finden.
DOWNLOAD (306 KB, Format PDF, benötigt Adobe Reader)



Keine 'The Best' Version von Border Down geplant

07.07.04 - G.Rev gibt bekannt, dass man derzeit keine preiswerte 'The Best' Neuauflage des Shooters Border Down plant.



Nintendo stellt neue Famicom Mini Spiele vor

07.07.04 - Nintendo hat zehn weitere Spiele angekündigt, die in der Klassikerserie Famicom Mini am 10.08.04 in Japan erscheinen sollen. Die Aufstellung stimmt mit der von uns am 05.07.04 veröffentlichten Liste überein, die zum damaligen Zeitpunkt noch unbestätigt war:

1. Super Mario Bros. 2 (Nintendo)
2. Nazo no Murasame Shiro (Nintendo)
3. Metroid (Nintendo)
4. Palthena's Mirror (Kid Icarus) (Nintendo)
5. Zelda II: The Adventure of Link
6. Shin Onigashima (Nintendo)
7. Famicom Tantei Kurabu - Kieta Koukeisha (Nintendo)
8. Famicom Tantei Kurabu Part II - Ushiro ni Tatsu Shoujo (Nintendo)
9. Akumajou Dracula (Konami)
10. SD Gundam World - Gachapon Senshi - Scramble Wars (Bandai)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

07.07.04 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland:

Star Ocean - Till The End Of Time (PS2, Ubisoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tom Clancy's Rainbow Six 3 - Black Arrow (Xbox, Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Resident Evil: Apocalypse Trailer Download

07.07.04 - Yahoo!Movies veröffentlicht einen neuen Trailer zum Kinofilm Resident Evil: Apocalyspe, der am 07.10.04 in Deutschland startet.
CLICK (Yahoo!Movies: 'Resident Evil: Apocalypse')

Dienstag, 06.07.04




Nintendo Revolution und Gamecube sollen koexistieren

06.07.04 - Die beiden Konsolen Nintendo Revolution und Gamecube sollen nebeneinander bestehen. Das bestätigte Nintendo in der neuesten Ausgabe der Nintendo Dream.

Damit bekräftigt Nintendo eine frühere Aussage von Firmenpräsident Satoru Iwata, wonach der Gamecube auch nach Veröffentlichung von Nintendo Revolution unterstützt werden soll - die neue Konsole soll voraussichtlich im nächsten Jahr in Japan erscheinen.



Gamecube Enjoyment Pack Plus Packshot

06.07.04 - Hier ist ein Packshot des Gamecube Enjoyment Pack Plus, das Nintendo am 22.07.04 in Japan ausliefert. Das limitierte Set besteht aus einem Gamecube (silber) zwei Joypads (silber und transparent), einem Game Boy Player (silber) und einer Memory Card 251. Preis: Yen 19.800 (Euro 150 / USD 180).
CLICK PICTURE (Gamecube Enjoyment Pack Plus)



Pro Evolution Soccer 4 auf Game Stars Messe spielbar

06.07.04 - Konami gibt bekannt, dass die Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 4 Click Picture (Xbox, PS2) auf der GameStarsLive Messe zum ersten Mal in spielbarer Form in Europa präsentiert werden soll.

Die Messe findet in London vom 1. bis 3. September 2004 statt. Pro Evolution Soccer 4 soll am 29.10.04 in Europa erscheinen.



Far Cry Instincts in Deutschland verschoben

06.07.04 - Ubisoft gibt bekannt, dass der 3D Shooter Far Cry Instincts Click Picture für Xbox und PlayStation2 im 1. Quartal 2005 in Deutschland erscheinen wird. Ursprünglich sollte die Veröffentlichung am 15.11.04 stattfinden.



Erste Infos und Bilder zum Project Gotham Racing 2 Long Beach Booster Pack

06.07.04 - Microsoft wird zum Rennspiel Project Gotham Racing 2 in Kürze das Long Beach Booster Pack in den USA via Xbox Live veröffentlichen. Das meldet TeamXbox.

Der herunterladbare Inhalt zu Project Gotham Racing 2 umfasst acht neue Wagen (Ariel Atom 2, VW Nardo, uvm.) und acht neue Strecken in der südkalifornischen Stadt Long Beach.

Der Fahrgeschwindigkeit soll extrem hoch sein und das Pack soll sich vorwiegend an Hardcore-Spieler richten. Der Preis für den Download liegt bei USD 4,99 (Euro 4,00 / Yen 546).
CLICK PICTURE -1- (PGR2 Long Beach Booster Pack)
CLICK PICTURE -2- (PGR2 Long Beach Booster Pack)
CLICK PICTURE -3- (PGR2 Long Beach Booster Pack)
CLICK PICTURE -4- (PGR2 Long Beach Booster Pack)
CLICK PICTURE -5- (PGR2 Long Beach Booster Pack)



Conker: Live and Reloaded Video Download

06.07.04 - TeamXbox veröffentlicht zwei neue Videos zu Rares Conker: Live and Reloaded Click Picture, in dem auch Mehrspieler-Duelle zu sehen sind. Release: 07.12.04 (USA).
DOWNLOAD -1- (4.6 MB, Mehrspieler, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (2.6 MB, Einzelspieler, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Jak 3: Interview mit Evan Wells von Naughty Dog

06.07.04 - TotalVideogames sprach mit Game Director Evan Wells von Naughty Dog über das Action/Adventure Jak 3 Click Picture. Ergänzend zu den bereits veröffentlicht Infos, hier die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- An Jak 3 Click Picture arbeiten rund 45 Leute: 30 Artists und 10 Programmierer, der Rest sind Designer und Sound Engineers. Die gesamte Mannschaft von Jak 2 arbeitet auch an Jak 3 Click Picture.

- Jak 3 Click Picture ist nur das Ende einer Trilogie, doch keinesfalls das Ende der Jak & Daxter-Marke. Es soll noch weitere Ausflüge ins Jak & Daxter-Universum geben, und es würden noch viele Abenteuer vor den beiden Helden liegen.

- Der Spieler wird eine Landschaft erforschen, die fünf Mal größer ist als Haven City im Vorgänger. Die Bewegungsfreiheit beschränkt sich nicht länger auf ein vorgegebenes Straßenlabyrinth: Die Umgebung ist offener und das Ödland ist der Mittelpunkt des Spiels, welches man jetzt in jede beliebige Richtung via Buggy erkunden kann.

- Die vier Waffen aus Jak 2 sind wieder mit dabei, hinzu kommen acht neue.

- Im Ödland kommt man in die Stadt Spargus. In ihr leben viele verbannte Leute. Die Missionen führen einen in das Umland der Wüste, darunter und darüber. Zu den neuen Schauplätzen gehören 'Precursor Monk Temple', eine Höhle der Metal Heads und ein aktiver Vulkan.
Evtl. kommen Jak und Daxter auch zurück nach Haven City, die sich im Belagerungszustand befindet.

- Für die Grafik kommt eine komplett neue 'Rendering Engine' zum Einsatz, die auch Bump Mapping bietet. Die Lade- und Streaming-Technologie ist ebenfalls völlig neu, u.a. kann das Team jetzt auch Musik streamen.

- Es gibt Rag-Doll Physik und Cloth Dynamics.

- Jak and Daxter wurde weltweit insgesamt 3,5 Mio. Mal verkauft, Jak 2 Click Picture insgesamt über 1,5 Mio. Mal.

- Derzeit konzentriert sich das Team auf die Fertigstellung von Jak 3 Click Picture und hat noch keine weiteren Projekte in Arbeit. Danach will man erstmal Urlaub machen.

- Release: 29.10.04 (Europa)
CLICK PICTURE (Jak 3 PAL Packshot)



Kein Final Fantasy XI für PS2 in Europa

06.07.04 - In Europa wird die PlayStation2-Version des Online-Rollenspiels Final Fantasy XI Click Picture nicht auf den Markt kommen. Das bestätigte Square Enix auf Anfrage.

Somit erscheint nur die PC-Version von Final Fantasy XI Click Picture, die im September 2004 von Ubisoft in Europa ausgeliefert wird.



Final Fantasy XI Chains of Promathia JAP Termin / Final Fantasy XI PAL Termin der PC Version

06.07.04 - Square Enix gibt bekannt, dass man Final Fantasy XI Chains of Promathia am 16.09.04 in Japan ausliefern wird. Es handelt sich um eine Erweiterungsdisk zum Rollenspiel Final Fantasy XI Click Picture.

Final Fantasy XI Click Picture für Windows PC soll in Europa im September 2004 über Ubisoft erscheinen. Das Online-Rollenspiel enthält hiezulande bereits die zwei Erweiterungsdisks 'Rise of Zilart' und 'Chains of Promathia'.



Resident Evil Outbreak: File #2 PAL und JAP Termin

06.07.04 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil Outbreak: File #2 Click Picture im Sommer 2005 in Europa und am 09.09.04 in Japan auf den Markt kommt.



Bilder vom Tekken 5 Automaten

06.07.04 - Namco hat Tekken 5 Click Picture heute in Japan auf einer 'Private Show' gezeigt, so dass es erste Bilder vom Automatengehäuse gibt. 20 Charaktere sind von Beginn an spielbar, sog. 'Time Release' Charaktere schalten sich im Laufe der Zeit automatisch frei.

Es gibt einen neuen Live Monitor, auf dem nationale Ranglisten und Charakter Profile in Echtzeit eingeblendet werden. Auch die Wiedergabe eines Replays ist möglich. Der Live Monitor soll in der Arcade und auf Turnieren die Spieler mit allen Tekken 5 Click Picture relevanten Informationen versorgen.

Die Datenübertragung kommt online via ALL-NET (Amusement Linkage Live Network) zustande, das von Sega, Namco und Sammy errichtet wurde - Datensicherung erfolgt auf Speicherkarten. Release: November 2004 (Japan).
CLICK PICTURE -1- (Tekken 5 Automat, Bild: Media Works)
CLICK PICTURE -2- (Tekken 5 Flyer)



Final Fantasy I + II Advance JAP Termin

06.07.04 - Square Enix gibt bekannt, dass Final Fantasy I + II Advance Click Picture am 29.07.04 in Japan ausgeliefert wird.
Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 15.07.04 geplant, sie musste aber aufgrund eines Programmfehlers im Spiel verschoben werden.



Starship Troopers Spielemusik als Konzert auf Games Convention

06.07.04 - Der Komponist Richard Jacques gibt bekannt, dass der Soundtrack zu Starship Troopers erstmals auf der Games Convention zu hören sein wird. Das Prager Symphonie Orchester wird die Musik am 18.08.04 im Gewandhaus zu Leipzig vortragen.

Die Games Convention Messe findet vom 19. bis 22.08.04 in Leipzig statt.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

06.07.04 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 05.07.04




Nintendo Revolution schon im Sommer 2005?

05.07.04 - Der Nachfolger des Gamecube, Nintendo Revolution, soll von Nintendo möglicherweise schon im Sommer 2005 in Japan und den USA auf den Markt kommen. Das schreibt das englische Cube Magazin in seiner neuesten Ausgabe. Nintendo hat diesen Termin offiziell nicht bestätigt.
CLICK (CubeEurope: 'News: CUBE Magazine Tidbits')



Aktuelle Wertungen der EDGE

05.07.04 - Hier sind neue Wertungen aus der englischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Squirtle):

Silent Hill 4 (PS2, Konami): 6/10
Driv3r (PS2/Xbox, Atari): 3/10
Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy (PS2/Xbox/GC, Midway): 8/10
Shellshock: Nam'67 (PS2/Xbox, Eidos): 4/10
Vib Ripple (PS2, Sony): 5/10
Future Tactics: The Uprising (PS2/Xbox/GC, Crave): 6/10
Mashed (PS2/Xbox, Empire Interactive): 8/10
Shadow Ops: Red Mercury (Xbox, Atari): 4/10
Mario vs. Donkey Kong (GBA, Nintendo): 7/10
Espgaluda (PS2, Arika): 8/10
Karaoke Stage (PS2, Konami): 6/10
Athens 2004 (PS2, Sony): 6/10



Headhunter: Redemption: Interview mit John Kroknes

05.07.04 - Eurogamer führte ein Interview mit John Kroknes von Amuze, der im Auftrag von Sega als Creative Director an dem Action/Adventure Headhunter: Redemption (Xbox, PS2) arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Im zweiten Teil von Headhunter haben die Entwickler versucht aus ihren Fehlern zu lernen. Alle Kernelemente der Headhunter-Welt sind vorhanden. Man hat sich aber von den Stealth-Elementen etwas wegbewegt, um mehr Action und Kämpfe bieten zu können.

- Motorradfahrten sind nicht mehr möglich, weil sie viele Spieler im Vorgänger zu frustrierend fanden. Jack hat zwar noch sein Motorrad, doch bekommt man das aus nostalgischen Gründen nur in den Zwischensequenzen zu sehen.

- Das erste Spiel wurde direkt von Actionfilmen der 80er Jahre und Science Fiction Werken von Paul Verhoeven beeinflusst. Headhunter: Redemption bietet weniger solche Einflüsse, weil das Spiel mittlerweile eine eigene Identität, mit eigenem Stil und Sinn für Humor entwickelt hat.
Dennoch könnte man hier und da noch einige Dinge aus wichtigen Science Fiction Titeln der 90er Jahre entdecken.

- Anfangs spielt man mit der Kopfjägerin Leeza X, die eine widerwillige Anfängerin ist. Sie soll dem Spieler die Möglichkeit geben, in der Rolle eines Kopfjägers zu wachsen. Erst danach spielt man wieder mit dem Veteran Jack. Am Ende der Geschichte hat man beide Charaktere gespielt und die Entwicklung ihrer Beziehung gesehen.

- In den Zwischensequenzen tauchen Leeza X und Jack zusammen auf, doch die Geschichte führt sie für die Action in unterschiedliche Richtungen. Man spielt mit beiden Charakteren mehrere Male: Leeza ist jugendlicher und akrobatischer, was sich in ihren Bewegungen und den Herausforderungen in der Umgebung widerspiegelt.
Jack ist älter und ein Schwergewicht. Seine Vorgehensweise ist von mehr roher Gewalt geprägt.

- Benutzt man den Scanner IRIS, schaltet das Spiel in die Ich-Perspektive. Man schaut sich um und zoomt an bestimmte Objekte heran. Kann man mit etwas in der Umgebung interagieren, wird es durch IRIS optisch hervorgehoben: Jetzt scannt man das Objekt gründlicher und erfährt etwas über dessen Funktion oder findet Hinweise zum Weiterkommen.

- Puzzles sind wieder vorhanden, sollen aber besser in die Geschichte und Umgebung eingebunden sein als bisher.

- Release: 27.08.04 (Europa)



From Software erhält Tenchu-Rechte

05.07.04 - From Software gibt bekannt, dass man sich die weltweiten Urheber- und Markenrechte an der Tenchu-Serie von Activision gesichert hat. Ab sofort übernimmt From Software die gesamte Entwicklung und den Verkauf des Ninja-Actionspiels, wobei der Vetrieb in westlichen Märkten von Partnerunternehmen übernommen wird.



Neue Scans zu World Soccer Winning Eleven 8

05.07.04 - Hier sind neue Scans zur Fußballsimulation World Soccer Winning Eleven 8 von Konami aus der Famitsu. Release: 05.08.04 (Japan).
CLICK PICTURE (Winning Eleven 8)



Sudeki in Europa verschoben

05.07.04 - Das von Climax entwickelte Rollenspiel Sudeki Click Picture soll nach einem Bericht von TotalVideogames in Europa erst am 23.08.04 erscheinen. Die Seite beruft sich auf eine Aussage von den Microsoft Game Studios.



Trizeal JAP Termin

05.07.04 - Triangle Service gibt bekannt, dass der 2D Shooter Trizeal (NAOMI GD) im September 2004 in die japanischen Spielhallen kommen wird.



Ghost Squad Location Test / Homepage eröffnet

05.07.04 - Sega gibt bekannt, dass für den Pistolenshooter Ghost Squad bis zum 09.07.04 in der Ikebukuro Gigo Spielhalle in Tokio Location Tests durchgeführt werden. Auch die offizielle Homepage wurde mittlerweile eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Ghost Squad')



Konami will bis zu 300.000 Boktai 2: Solar Boy Django verkaufen

05.07.04 - Konami will von dem Action/Adventure Boktai 2: Solar Boy Django in Japan zwischen 200.000 und 300.000 Einheiten absetzen. Das schreibt die Fuji Sankei Business.

Das Spiel wird wie der Vorgänger mit einem Solarsensor ausgeliefert, der ins Modul eingebaut ist. Hält man es in die Sonne, lädt sich ein Energiebalken im Spiel auf. Die Energie fließt in die Lichtknarre des Vampirjägers Django.

Der Vorgänger wurde in Japan im letzten Jahr nur ca. 100.000 Mal ausgeliefert und kein Megahit, was laut Entwickler Hideo Kojima aber am kalten Sommer lag. Jetzt will man durch mehr Werbung und besseres Marketing (u.a. eine Comic-Serie zum Spiel) die bis zu dreifache Menge ausliefern. Release: 22.07.04 (Japan).



Spiele der nächsten Famicom Mini Serie bekannt?

05.07.04 - Unbestätigt: Hier ist eine Liste mit Spielen, die angeblich als nächstes in Nintendos Klassikerserie Famicom Mini am 10.08.04 in Japan erscheinen sollen.
Die Liste soll einigen Händlern in Japan bereits vorliegen - eine offizielle Bestätigung bzw. Ankündigung von Nintendo gibt es noch nicht, deshalb alle Angaben ohne Gewähr:

1. Super Mario Bros. 2
2. Nazo no Murasame
3. Zelda II: The Adventure of Link
4. Metroid
5. Palthena's Mirror (Kid Icarus)
6. Shin Onigashima
7. Famicom Tantei Kurabu - Kieta Koukeisha
8. Famicom Tantei Kurabu Part II - Ushiro ni Tatsu Shoujo
9. Akumajou Dracula
10. SD Gundam World - Gachapon Senshi - Scramble Wars



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

05.07.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

05.07.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Sonntag, 04.07.04




Aktuelle Wertungen des Xbox Nation Magazins

04.07.04 - Hier sind neue Wertungen aus dem amerikanischen Xbox Nation Magazin. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an bill0527):

Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow (Ubisoft): 8/10
Shadow Ops: Red Mercury (Atari): 4/10
Driv3r (Atari): 5/10
Malice (Argonaut Games): 4/10
NCAA Football 2005 (EA): 9/10 **Spiel des Monats**
Thief: Deadly Shadows (Eidos): 8/10
Full Spectrum Warrior (THQ): 8/10
Strike Force Bowling (Crave): 5/10
MTV Music Generator 3: This Is the Remix (Codemasters):: 7/10
Syberia II (XS Games): 5/10
UEFA Euro 2004 (EA): 7/10
Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy (Midway): 8/10
Knight's Apprentice, Memorick's Adventures (XS Games): 3/10
IndyCar Series 2005 (Codemasters): 5/10
Samurai Warriors (Koei): 6/10
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (EA): 6/10



Mortal Kombat: Deception Collector's Edition geplant

04.07.04 - Midway plant zum Prügelspiel Mortal Kombat: Deception in den USA eine Sonderauflage zu veröffentlichen. Nach einer Preisliste von EBGames soll die Mortal Kombat: Deception Collector's Edition am 04.10.04 auf den Markt kommen, anscheinend nur für die Xbox.

Außer dem Spiel erhält man folgende Extras:
- Special Edition Verpackung
- Perfekte Umsetzung des ersten Mortal Kombats aus der Arcade
- 'The History of Mortal Kombat'
- 15 zusätzliche Charakterbiographien (25 ingesamt)
- limitierte Trading Card



134 MB großes OutRun 2 Video

04.07.04 - Xboxyde veröffentlicht drei neue Videos zu OutRun 2, die eine Gesamtlaufzeit von über 15 Minuten haben und auch den Mehrspieler-Modus zeigen. Release: 29.10.04 (Europa).
CLICK (Xboxyde: 'New Outrun 2 videos', Format Torrent, benötigt BitTorrent)



Metal Slug 4 JAP Termin

04.07.04 - SNK Playmore gibt bekannt, dass Metal Slug 4 Click Picture am 22.09.04 in Japan ausgeliefert wird.

Samstag, 03.07.04




USA: Analyst verspricht die umsatzstärksten 6 Monate aller Zeiten

03.07.04 - Analyst Gary Cooper von Banc America Securities (BAS) hat gegenüber Gamespot Verkaufsprognosen für den US-Markt der nächsten sechs Monate bekanntgegeben.

In seinem Bericht 'Let the Battles Begin: A Look Ahead to the Upcoming Battles in the Video Game Industry' sagt er voraus, dass in den nächsten sechs Monaten die höchsten Umsätze in der Geschichte der Videospielindustrie innerhalb eines solchen Zeitraums erreicht werden.

Die umsatzstärksten Spiele sollen GTA: San Andreas (PS2), Halo 2 (Xbox), Gran Turismo 4 (PS2) und Metal Gear Solid 3 (PS2) sein. Dahinter folgen Doom 3 (PC, Xbox), Half-Life 2 (PC) und Metroid Prime 2 (GC). Diese Gruppe nennt er Murder's Row.
Er stellt die Frage, ob überhaupt noch andere Spiele neben dieser Murder's Row Gruppe existieren und ausreichend Umsätze erreichen können.

Electronic Arts soll auch in diesem Jahr dominieren und die meisten Spiele absetzen können. Im letzten Jahr hatte EA einen Marktanteil von 24 Prozent, in diesem Jahr sollen es 2 bis 4 Prozent weniger sein.

GTA: San Andreas soll in den USA voraussichtlich 5 Mio. Mal abgesetzt werden, doch könnte es von Halo 2 geschlagen werden, dessen Vorbestellungen unter Umständen sogar höher sein könnten.

Zu den Verlierern in den nächsten Monaten sollen Acclaim, Midway (außer mit Mortal Kombat Deception), Atari, Eidos, Vivendi (außer mit Half-Life 2, sofern es erscheint) und Microsoft (außer mit Halo 2) gehören.
Firmen mit bekannten Marken wie Activision (Call of Duty, Tony Hawk, Doom 3) und THQ (WWE, The Incredibles, SpongeBob könnten dem Angriff der Murder's Row Spiele standhalten.

2005 soll nach Coopers Einschätzung das 'Jahr der Handhelds' werden, und er rechnet mit einem massiven Wachstum des Marktes. Zwar wären Versuche, Nintendos Handheld-Monopol zu brechen, in der Vergangenheit gescheitert, doch würde diesmal Sony gegen Nintendo antreten. Sollte die Batterielaufzeit von PSP lang genug und der Preis attraktiv sein, hätte Sony eine Chance.



Halo 2 Beta Version ist fertig

03.07.04 - Frankie von Bungie hat im wöchentlichen Halo 2 Update bestätigt, dass die interne Beta Version zu Halo 2 fertiggestellt ist. In den nächsten Wochen sollen mit Bungie- und Microsoft-Mitarbeitern Mehrspieler-Levels getestet werden.

Man will Daten und Meinungen zu den Spielarten, Waffen und Levels einholen und prüfen, wie sich die Xbox Live Funktionen (Sprachübertragung, Matchmaking) in der Praixs bewähren. Release: 09.11.04 (USA).



Mario PPG Video Download

03.07.04 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Mario RPG (aka 'Paper Mario 2'), das am 22.07.04 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (14 MB, Format SWF, benötigt Flash 7)



Offizielle Virtua Striker 4 Homepage eröffnet

03.07.04 - Sega hat die offizielle Homepage zum Fußballspiel Virtua Striker 4 eröffnet, das auf dem Triforce Board läuft und im November 2004 ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Virtua Striker 4')



Sony stellt TFT-LCD-Bildschirm Produktion ein

03.07.04 - Sony hat die Produktion von TFT-LCD-Bildschirmen für die PSone eingestellt. Das schreibt die Zeitung Nihon Keizai Shinbun.
CLICK PICTURE (TFT-LCD-Bildschirm)



Most Wanted Charts der Famitsu

03.07.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 11.06. - 17.06.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 3.731
2. (2 / 2) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 3.260
3. (3 / 3) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 1.848
4. (4 / 4) Biohazard 4 GC Capcom 1.844
5. (8 / 5) Tales of Rebirth PS2 Namco 1.299
6. (6 / 7) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 1.097
7. (5 / 6) Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 11 PS2 Konami 938
8. (9 /10) Mother 3 GBA Nintendo 802
9. (12/15) Tenchu Kurenai PS2 From Software 795
10. (17/ -) Winning Eleven 8 PS2 Konami 716

Freitag, 02.07.04




Neue Scans zu Final Fantasy VII Advent Children

02.07.04 - Hier sind zwei neue Scans zum Square Enix DVD-Film Final Fantasy VII Advent Children Click Picture aus der Famitsu. Die Auslieferung ist für 2004 in Japan auf DVD und UMD (für PlayStation Portable) vorgesehen.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy VII Advent Children)



Aktuelle Wertungen japanischer Magazine

02.07.04 - Hier sind neue Wertungen aus japanischen Magazinen wie Famitsu, Dorimaga, usw.

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Harvest Moon: A Wonderful Life for Girls (GC, Marvelous): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Tom Clancy's Rainbow Six 3 (Xbox, Ubisoft): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Crash Bandicoot Bakusou! Nitro Kart (PS2, Vivendi): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)



Driv3r in Deutschland auf Platz 1 / Britische PR-Agentur betreibt 'Guerrilla Marketing' in Internet-Foren

02.07.04 - Atari gibt bekannt, dass Driv3r (Xbox, PS2) in Deutschland auf den ersten Platz in den Verkaufs-Charts eingestiegen ist.

Überschattet wird der kommerzieller Erfolg von einer peinlichen Marketing-Aktion in Großbritannien: Aufgrund von einigen mäßigen Wertungen der Fach-/Online-Presse und Kritik von Kunden, sah sich die in Großbritannien ansässige PR-Agentur BabelMedia anscheinend genötigt, einige Internetforen zu unterwandern.

So loben die beiden User billywigs und kingchopper im Forum von GamesRadar.co.UK Driv3r überschwenglich, kritisieren andere User, welche das Spiel nicht gut finden und versuchen die schlechte Stimmung gegen Driv3r umzukippen: Die IP-Adressen von billywigs und kingchopper führen laut Moderator Eighthours allerdings zu BabelMedia, zu deren Kunden u.a. Microsoft, Sony, Sega, Capcom, Acclaim - und auch Atari gehören.

Da in dem GamesRadar.co.UK-Forum mit die schärfste Kritik an der Fachpresse und am Spiel selbst verübt wurde, sah man sich bei Atari in England wahrscheinlich genötigt, BabelMedia zu beauftragen, die durch Unterwanderung des Forums das Spiel hypen und gegen Kritiker - als normaler User getarnt - vorgehen sollte.

Weil Leser der englischen Fachpresse seit einigen Tagen aufgrund überhöhter Wertungen sogar Bestechung durch den Publisher unterstellen, wird die Stimmung nach dem Auffliegen der 'Guerrilla'-Aktion von BabelMedia zusätzlich angeheizt.

Mittlerweile hat BabelMedia Informationen von seiner Website genommen. Im Bereich 'Services' gab das Unternehmen bislang zu, auf derartige Methoden zwecks Marketing zurückzugreifen und schrieb: 'As multilingual experts, we employ a team of native 'guerrillas' to infiltrate forums and message boards in selected territories.'

Dieser Satz ist seit heute Abend verschwunden und lässt sich nur noch via Google Cache aufrufen. Anbei Link und Bild:
CLICK Textpassage mit dem Guerrila Text (Google Cache) Click Picture
CLICK Services seit der Löschung der Passage
CLICK (BusinessWire: 'DRIV3R is #1 in France and Germany')



Neues Sword of Mana geplant?

02.07.04 - Square Enix sucht auf der offiziellen Homepage u.a. einen Art Designer und Character Model Designer: Die Stellenangebote stammen vom Team, welches das Rollenspiel Shinyaku Seiken Densetsu (aka 'Sword of Mana') für den Game Boy Advance entwicklet hat.

Wahrscheinlich befindet sich eine neue 'Mana'-Episode in Planung - für welches System, ist nicht bekannt.



Neue Wertungen aus dem 'PlayStation2 Magazine' / Erster Test zu Gradius V

02.07.04 - Hier sind neue Wertungen aus dem englischen 'PlayStation2 Magazine'. Maximal werden 100 % vergeben (Danke an KKLEIN):

Spider Man 2 (Activision): 92 % (Exklusiv Test)
Gradius V (Konami): 83 %
Athens 2004 (Sony): 51 %
Mashed (Empire): 79 %
ShellShock: Nam '67 (Eidos): 71 %
Shrek 2 (Activision) 78 %
Splinter Cell Pandora Tomorrow (Ubisoft): 88 %
Richard Burns Rally (SCi): 66 %
Samurai Jack: The Shadow of Aku (Sega) - 59 %
Harry Potter (EA): 76 %
World Championship Snooker 2004 (Blade): 80 %
Malice (Evolved Games): 60 %
Crimson Tears (Capcom): 74 %
UFC:Sudden Impact (Global Star Software): 70 %
GT-R 400 (Midas Interactive Entertainment): 53 %



Viewtiful Joe JAP Termin

02.07.04 - Capcom gibt bekannt, dass Viewtiful Joe am 09.09.04 in Japan ausgeliefert wird. Preis: Yen 4.980 (Euro 38 / USD 46).



Nintendo plant GC-Bundle mit Metroid Prime 2-Demo

02.07.04 - Nintendo will in den USA ein Bundle veröffentlichen, in dem sich ein Gamecube inkl. Joypad, Metroid Prime und ein Demo zu Metroid Prime 2 Echoes befinden. Das berichtet CubeIGN.

Das Set soll USD 99,99 (Euro 81 / Yen 10.836) kosten und im August 2004 in den USA ausgeliefert werden. Ob es das Metroid Prime 2 Echoes-Demo auch einzeln geben wird, ist nicht bekannt.



Nintendo verkauft über 7.000 Donkey Konga 2?

02.07.04 - Seit gestern ist in Japan Donkey Konga 2: Hit Song Parade von Nintendo erhältlich. Nach ersten Erhebungen von Großhändlern wurden angeblich 7.098 Einheiten des Musikspiels durchverkauft, was 30,6 Prozent der Erstauslieferungsmenge entsprechen würde - die offiziellen Zahlen folgen in der nächsten Woche.



Offizielle Mario PPG Homepage eröffnet

02.07.04 - Nintendo hat in Japan die offizielle Homepage zum Rollenspiel Mario RPG (aka 'Paper Mario 2') eröffnet, das am 22.07.04 ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Mario RPG')



Sega Private Show: Erste Bilder zu Virtua Striker 4 und Ghost Squad

02.07.04 - Heute fand in Japan die Sega Private Show statt, auf der Sega neue Automaten vorstellte. Das Fußballspiel Virtua Striker 4 läuft auf dem Triforce Board und nutzt das VS.NET Netzwerk (mehr Infos im Juni Archiv).

Das bereits angekündigte Sportspiel Sega Golf Club Network Tour verwendet hingegen das Chihiro Board. Wie jetzt bekannt wurde, läuft der Pistolenshooter Ghost Squad ebenfalls auf Chihiro; ausführliche Infos hatten wir bereits im Mai veröffentlicht. Alle drei Automaten sollen im November in Japan erscheinen.

Die letzte Neuheit ist das Card RPG The Key of Avalon 2, das aber nicht spielbar war (Danke an Fizix/Alpha-Net).
CLICK PICTURE -1- (Sega Golf Club Network Tour)
CLICK PICTURE -2- (Sega Golf Club Network Tour, Bilder: Softbank)
CLICK PICTURE -3- (Virtua Striker 4)
CLICK PICTURE -4- (Ghost Squad)
CLICK PICTURE -5- (Ghost Squad, Bilder: Softbank Publishing)
CLICK PICTURE -6- (The Key of Avalon 2)



Sammy entwickelt Kenju

02.07.04 - Sammy gibt die Entwicklung des Prügelspiels Kenju bekannt, dass auf dem Atomiswave Board läuft. Erste Location Tests sollen am 11.07.04 in Japan stattfinden. Release: TBA (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Kenju')



Neues Metroid Prime Hunters Video

02.07.04 - CubeEurope veröffentlicht ein neues Video zu Nintendos Metroid Prime Hunters. Release: TBA.
CLICK (10 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Final Fantasy I + II Advance verschoben

02.07.04 - Das Rollenspiel Final Fantasy I + II Advance von Square Enix soll in Japan angeblich verschoben werden. Das geht aus mehreren Händlerankündigungslisten hervor.

Anscheinend wurde ein Fehler im Programm entdeckt, wodurch die Auslieferung nicht wie geplant am 15.07.04 stattfinden kann. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Square Enix hat die Verschiebung offiziell noch nicht bestätigt.

Update 14:10 Uhr
Square Enix hat die Terminverschiebung offiziell bestätigt. Wie gemeldet wurde ein Fehler im Spiel entdeckt, wodurch die Verschiebung zustande kommt. Einen neuen Auslieferungstermin gibt es noch nicht.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

02.07.04 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 01.07.04




Sony kündigt PS2-Sondermodell 'Pearl White' an

01.07.04 - Sony gibt bekannt, dass man ein limitiertes PlayStation2-Farbmodell namens 'Pearl White' am 15.07.04 in Japan ausliefern wird. Die Konsole kostet Yen 19.800 (Euro 151 / USD 183) und hat die Typenbezeichnung SCPH-50000 PW.
CLICK PICTURE -1- (PS2 Pearl White)
CLICK PICTURE -2- (PS2 Pearl White Joypad)
CLICK PICTURE -3- (PS2 Pearl White Vertikelständer)



Metal Gear Solid 3 Snake Eater Video Download

01.07.04 - Konami veröffentlicht ein weiteres Video zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater Click Picture, das Ende 2004 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Weiteres Final Fantasy XII Video

01.07.04 - Square Enix veröffentlicht auf der offiziellen Homepage des Rollenspiels Final Fantasy XII Click Picture ein weiteres Video.
CLICK (Format SWF, benötigt Flash 7)



Strikers 1945 I+II verschoben

01.07.04 - Taito gibt bekannt, dass man den Shooter Striker 1945 I & II im August 2004 in Japan ausliefern wird. Ursprünglich sollte die Veröffentlichung am 22.07.04 stattfinden.



Unreal 3.0 Engine läuft bereits auf Next Generation Konsole

01.07.04 - Die Unreal 3.0 Engine Click Picture läuft bereits auf dem Development Kit einer Next Generation Konsole. Das bestätigte Tim Sweeny von Epic Games gegenüber GamesDomain.

Es sagt nicht, um welches System es sich handelt. Es könnte sich allerdings um die Xbox 2 (Xenon) handeln, da für dieses System bereits Development Kits verfügbar sind.

Außerdem sagte Sweeny, dass er mindestens eine vierfache Verbesserung der grafischen Leistung bei der nächsten Konsolengeneration erwartet.



Pro Evolution Soccer 4: Weitere Details / PAL Termin für Xbox und PS2 / Erste Hi-Res Bilder

01.07.04 - Konami gibt bekannt, dass die Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 4 für Xbox und PlayStation2 im 4. Quartal 2004 in Europa ausgeliefert wird.

Das Spiel wird von Shingo 'Seabass' Takatsuka und seinem Team bei Konami Computer Entertainment Tokyo entwickelt. Es gibt neue Freistoß- und Strafstoßtechniken, sowie einen innovativen indirekten Freißstoß. Die Steuerung soll verbessert sein und realistische Ballkontrollen ermöglichen.

Die Spieler besitzen beim Laufen und der Ballführung mehr Bewegungsmöglichkeiten. Außerdem gibt es ein neues Dribbling System, das beim Kampf Mann-gegen-Mann oder Vorbeikommen am Gegner mehr Kontrolle bieten soll.
Aufgrund der photorealistischen Grafik soll man die weltgrößten Fußballstars sofort erkennen können. Der Schiedrichter ist erstmals auch auf dem Bildschirm zu sehen. Er verfügt ferner über eine bessere AI.

Zu den weiteren Neuerungen gehören mehr Club- und internationale Teams, ein extra Formationsbildschirm für die Mannschaftsaufstellung und ein verbesserter Master League Modus. Die neue 'My Best Eleven' Funktion erlaubt es Spielern, ihre besten Teams zu speichern.
CLICK PICTURE -1- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -2- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -3- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -4- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -5- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -6- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -7- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -8- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -9- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -10- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -11- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -12- (Pro Evolution Soccer 4)
CLICK PICTURE -13- (Pro Evolution Soccer 4)



Half-Life 2 soll für mehrere Konsolen erscheinen

01.07.04 - Doug Lombardi von Valve hat erneut bestätigt, dass sich eine Xbox-Version des 3D Shooters Half-Life 2 Click Picture in Arbeit befindet. Das berichtet GamesRadar. Allerdings gibt es noch keinen Erscheinungstermin für die Umsetzung.

Ferner steht Valve in Kontakt mit allen anderen Konsolenanbietern: Laut Lombardi möchte man Half-Life 2 Click Picture gerne auf so vielen Plattformen wie es Sinn machen würde veröffentlichen.



Capcoms Entwicklerstudio Clover eröffnet Homepage

01.07.04 - Capcoms Entwicklerstudio Clover hat eine neue Homepage eröffnet. Das Team arbeitet u.a. an Viewtiful Joe 2 Click Picture (PS2, GC) und Okami Click Picture (PS2).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Clover Studio')



Neuer Name für Mortal Kombat Deception in Frankreich

01.07.04 - Midway gibt bekannt, dass das Prügelspiel Mortal Kombat: Deception (Xbox, PS2) in Frankreich als Mortal Kombat Mystification erscheinen wird. Die Namensänderung kommt aufgrund von Übersetzungsproblemen zustande - 'déception' heißt in Frankreich 'Enttäuschung'.

In den übrigen PAL-Territorien wird der ursprüngliche Name Mortal Kombat Deception beibehalten. Release: 05.11.04 (Europa).



Halo 2: Details zur Waffenhandhabung

01.07.04 - In Halo 2 wird es erstmals möglich sein, in jeder Hand mit einer Waffe zu kämpfen. Bungie hat dazu jetzt weitere Details veröffentlicht:

1. Wenn man eine einzelne Waffe hält, drückt man wie im Original Halo die X-Taste, um eine andere Waffe aufzunehmen. Drück man Y, verwendet man sie gleichzeitig und trägt fortan in jeder Hand eine Waffe.

2. Hat man eine Waffe in Reserve und hält in einer Hand bereits eine Waffe, kann man via Y-Taste trotzdem eine neue aufnehmen und als zweite Waffe gleichzeitig nutzen. Die Waffe in der Resevere bleibt dort so lange, bis man sie anwählt.

3. Während man mit zwei Waffen kämpft, kann man weder Granaten werfen, noch Nahkampfattacken ausführen.

4. Man kann nicht zwei Waffen gleichzeitig führen, wenn es sinnlos ist, wie z.B. zwei Scharfschützengewehre. Man kann nur zwei Waffen gleichzeitig nutzen, wenn jede von ihnen sich grundsätzlich mit nur einer Hand bedienen lässt.

5. Die Nutzung von drei Waffen ist unmöglich.

6. Man sieht für jede der zwei aktiven Waffen separate Bildschirmanzeigen für die Munition. Außerdem wird angezeigt, welche dritte Waffe man in Reserve hat.



Chronicles of Riddick: Bald 250.000 Einheiten verkauft / Nachfolger geplant

01.07.04 - Vivendi Universal Games hat von dem 3D Shooter The Chronicles of Riddick Click Picture in den ersten drei Wochen nach Erscheinen 100.000 Einheiten in den USA absetzen können. Das meldet Gamegossip unter Berufung auf Variety.

Das Spiel kam am 01.06.04 auf den Markt, und soll in Kürze über 250.000 Mal verkauft worden sein. Aufgrund der positiven Zahlen zieht Vivendi Universal Games verschiedene Nachfolger zu The Chronicles of Riddick Click Picture in Betracht.



CSI von Ubisoft auch für Xbox?

01.07.04 - Die Umsetzung der TV-Serie CSI könnte von Ubisoft auch für die Xbox erscheinen: So taucht eine Xbox-Version seit heute in einer Ankündigungsliste von EBGames auf, nach der die Auslieferung des Action/Adventures am 02.11.04 in den USA stattfinden soll.
Offiziell hat Ubisoft CSI für die Xbox noch nicht angekündigt.



SVC Chaos: SNK vs. Capcom JAP Termin

01.07.04 - SNK Playmore plant die Auslieferung des Prügelspiels SVC Chaos: SNK vs. Capcom nach eigenen Angaben am 22.09.04 in Japan vorzunehmen.



Sony widerspricht PSP-Verspätung

01.07.04 - Sony hat Meldungen zurückgewiesen, wonach sich die Auslieferung das Handheld-Systems PSP (PlayStation Portable) in den USA und Europa verschieben könnte: PSP soll demnach wie angekündigt im März 2005 in den beiden Territorien ausgeliefert werden.

Vorausgegangen war eine Bericht des Analysten PJ McNealy von American Technology Research. Darin teilte er gestern Investoren mit, dass er an eine Terminverschiebung glaubt und PSP nicht im März nächsten Jahres erhältlich sein wird.

In Japan soll PSP bereits Ende 2004 auf den Markt kommen.
CLICK (TheRegister: 'Sony refutes PlayStation Portable delay claim')



OPTPiX iMageStudio für Nintendo DS erhältlich

01.07.04 - Web Technology Corp. gibt bekannt, dass man das Softwareentwicklungs-Tool OPTPiX iMageStudio ab sofort auch für Nintendo DS anbietet wird.

Die Software iMageStudio for Nitro kommt bei der Bildbearbeitung zum Einsatz. Sie nimmt besonders verlustfrei Farbreduzierungen vor, komprimiert Bilddaten, besitzt einen Karten- und Textureditor, uvm.
CLICK PICTURE -1- (iMageStudio for Nitro)
CLICK PICTURE -2- (iMageStudio for Nitro)



Aktuelle Software-Verleih-Charts aus den USA

01.07.04 - Das Marktforschungsunternehmen Rentrak hat die aktuellen Software-Verleih-Charts für den amerikanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

01.07.04 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland:

- Demon Stone (PS2, Atari)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Eye Toy Chat (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Monster Hunter (PS2, Capcom)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Rocky Legends (Xbox, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]