Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juni 2004

Sonntag, 06.06.04




Segas Super Monkey Ball Deluxe für PS2?

06.06.04 - Die vom Gamecube bekannte Actionserie Super Monkey Ball von Sega soll anscheinend auch auf der PlayStation2 erscheinen. So hat der US Händler Gamestop das Spiel Super Monkey Ball Deluxe sei heute gelistet.

Der Auslieferungstermin wird mit 01.12.04 angegeben, wobei es sich hier noch im ein Platzhalterdatum handelt. Sega hat die Entwicklung von Super Monkey Ball Deluxe für PlayStation2 bis jetzt nicht offiziell bestätigt.



GTA: San Andreas soll Take-Two vor Übernahme bewahren

06.06.04 - Take-Two Interactive hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit dem vorgelegten Ergebniss die Erwartungen nicht erfüllt. Dasselbe soll bei den zweiten Quartalsergebnissen der Fall sein, die am Dienstag kommende Woche vorgelegt werden.

Take-Two setzt zur Umsatzbelebung deshalb auf GTA: San Andreas, das im Oktober 2004 in Europa und den USA erscheint. Sollte GTA: San Andreas nicht den gewünschten Erfolg vorweisen, könnte die Firma ein Übernahmekandidat eines anderen Unternehmens wie Viacom, Warner Brothers oder Disney werden. Das prognostiziert Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan Securities.

Zum Überleben braucht Take-Two nach Einschätzung von Paul Tryon, Analyst bei First Albany, zukünftig noch andere erfolgreiche Produkte als nur GTA.
CLICK (NewYorkPostOnline: 'TAKE-TWO GAMBLING ON A SECOND CHANCE')



King of Fighters Maximum Impact mit Extras

06.06.04 - SNK Playmore gibt bekannt, dass man das Prügelspiel King of Fighters Maximum Impact am 12.08.04 mit einigen Extras in Japan ausliefern wird. So will man dem Spiel eine Bonus DVD, ein 60-seitiges Begleitheft und eine Telefonkarte beilegen.



World Soccer Winning Eleven 8 JAP Packshot

06.06.04 - Konami veröffentlicht den Packshot zur Fußballsimulation World Soccer Winning Eleven 8, die am 05.08.04 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Winning Eleven 8 Packshot)



Triangle Service entwickelt Trizeal

06.06.04 - Triangle Service gibt die Entwicklung des 2D Shooters Trizeal bekannt. Für das Spiel sollen in Kürze erste Location Tests in Japan durchgeführt werden. Triangle hat zuvor u.a. XII Stag hergestellt. Release: TBA.



Final Fantasy I & II Advance JAP Packshot

06.06.04 - Square Enix veröffentlicht den japanischen Packshot zu den Rollenspielen Final Fantasy I & II Advance. Release: 15.07.04
CLICK PICTURE (Final Fantasy I & II Advance Packshot)



Kein Quake 4 auf der QuakeCon

06.06.04 - id Software hat keine Pläne, auf der QuakeCon Veranstaltung den 3D Shooter Quake 4 zu zeigen. Das bestätigte Todd Hollenshead von id gegenüber CNN Money.
Nach Einschätzung von ids Lead Designer Time Willits befände sich Quake 4 noch in einem zu frühem Entwicklungsstadium.
CLICK (MoneyCNN: 'Going hardcore')

Samstag, 05.06.04




Famitsu Umfrage zu PSP und Nintendo DS

05.06.04 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe eine Umfrage zu PSP (PlayStation Portable) von Sony und Nintendo DS von Nintendo durchgeführt. An der Umfrage nahmen 605 Leser der Website und 56 Entwickler teil.

1. Interessiert Sie PSP?

Leser:
Ja - 59,3 %
Nein - 40,7 %

Entwickler:
Ja - 90,7 %
Nein - 9,3 %

2. Interessiert Sie Nintendo DS?

Leser:
Ja - 73,3 %
Nein - 26,7 %

Entwickler:
Ja - 87 %
Nein - 13 %

3. Welche Funktionen und Fähigkeiten von PSP finden Sie besonders gut?

Entwickler:
1. Grafik
2. Network Funktionen, Kommunikation (z.B. LAN)
3. CPU und technische Daten
4. Design
5. Erweiterungs-/Anschlussmöglichkeiten (Ports)

Leser:
1. Grafik
2. Network Funktionen, Kommunikation (z.B. LAN)
3. Wiedergabe von Musik und Film
4. Die Größe des Bildschirms
5. UMD Disc

4. Welche Funktionen und Fähigkeiten von Nintendo DS finden Sie besonders gut?

Entwickler:
1. Touch Screen
2. Das Vorhandensein von zwei Bildschirmen
3. Kompatibilität zum Game Boy Advance
4. Network Funktionen, Kommunikation (z.B. LAN)
5. Mikrophon

Leser:
1. Touch Screen
2. Das Vorhandensein von zwei Bildschirmen
3. Network Funktionen, Kommunikation (z.B. LAN)
4. Kompatibilität zum Game Boy Advance
5. Mikrophon

5. Was wird PSP kosten?

Leser:
Yen 10.000 - 20.000 (Euro 73 - 146): 22,2 %
Yen 20.000 - 30.000 (Euro 146 - 220): 51,7 %
Yen 30.000 - 40.000 (Euro 220 - 293): 21,7 %
Yen 40.000 - 50.000 (Euro 293 - 366): 3,1 %
über Yen 50.000 (über Euro 366): 1,3%

Entwickler:
Durchschnittspreis wird bei ca.Yen 26.437,5 (Euro 194 / USD 238) liegen.

6. Was wird Nintendo DS kosten?

Leser:
Yen 10.000 - 20.000 (Euro 73 - 146): 75,4 %
Yen 20.000 - 30.000 (Euro 146 - 220): 23,0 %
Yen 30.000 - 40.000 (Euro 220 - 293): 1,3 %
Yen 40.000 - 50.000 (Euro 293 - 366): 0,2 %
über Yen 50.000 (über Euro 366): 0,1%

Entwickler:
Durchschnittspreis wird bei ca Yen 17.506,3 (Euro 128 / USD 157) liegen.

7. Frage an Leser: Auf welches Spiel freuen Sie sich am meisten?

PSP:
1. Metal Gear Acid (Konami): 86 Stimmen
2. Gran Turismo 4 Mobile (Polyphony Digital): 80 Stimmen
3. Shin Sangoku Musou (Koei): 50 Stimmen
4. Super Robot Taisen (Banpresto): 23 Stimmen
4. Everybody's Golf (Sony): 23 Stimmen
6. Final Fantasy VII Advent Children (Square Enix): 17 Stimmen
7. Tales of Eternia (Namco): 16 Stimmen
8. Spiele von Square Enix: 14 Stimmen
9. Ridge Racer (Namco): 12 Stimmen
10. Dokodemo Issho (Sony): 11 Stimmen

Nintendo DS:
1. Super Mario 64 x 4 (Nintendo): 44 Stimmen
2. Gyakuten Saiban Serie (Capcom): 43 Stimmen
3. Animal Crossing DS (Nintendo): 41 Stimmen
4. Mario Serie (Nintendo): 40 Stimmen
5. Metroid Prime: Hunters (Nintendo): 37 Stimmen
6. New Super Mario Bros. (Nintendo): 30 Stimmen
7. Mario Kart DS (Nintendo): 25 Stimmen
8. Wario Ware Inc. DS (Nintendo): 24 Stimmen
9. Shin Sangoku Musou (Koei): 20 Stimmen
10. Zelda Serie (Nintendo): 15 Stimmen

8. An welchem System haben Sie mehr Interesse?

Leser:
Nintendo DS: 57,6 %
PSP: 42,4 %

Entwickler:
PSP: 53,7 %
Nintendo DS: 27,8 %
Beide gleich: 18,5 %



Bild des Xbox 2 Development Kits echt?

05.06.04 - Letzten Mittwoch haben wir ein Bild veröffentlicht, das die Benutzeroberfläche eines Xbox 2 ('Xenon') Development Kits gezeigt hat. Es stammte von Xbox-Scene, die Echtheit konnte allerdings nicht bestätigt werden.

Jetzt behauptet der Chefredakteur der amerikanischen Gamepro, Dan Elekro, dass das Bild echt ist und tatsächlich den Desktop eines Xbox 2 Development Kits zeigt. Es wird in der übernächsten Ausgabe der Gamepro abgedruckt, weil die August-Ausgabe bereits abgegeben werden musste (ein kurzer Artikel ist bereits online).

Der interne Codename des Xbox 2 ist laut Dan Xenon, so wie der Gamecube Dolphin, das Nintendo 64 Project Reality, PlayStation PSX und Atari 2600 Stella hießen.

Der Dateiname 'Dolphin.exe' in dem Bild soll nach Aussage von Dan nicht gegen Nintendo gerichtet sein. Es ist ein Grafikdemo, in dem ein Delphin schwimmt und das jedem Xbox Kit beiliegt. Die eingeblendete IP Adresse wird nur von Debug Einheiten für Testzwecke verwendet.

Nachfolgend nochmals das Bild des Xenon Development Kits, darunter zum Vergleich das eines Xbox 1 Development Kits - Microsoft hat die Echtheit des Xenon Bildes bislang nicht bestätigt:
CLICK PICTURE -1- (Xbox 2 Xenon Dev Kit Desktop)
CLICK PICTURE -2- (Xbox 1 Dev Kit Desktop)



Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA über PSP und PS2 Online

05.06.04 - GameInformer führte ein Gespräch mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Sony ist noch nicht in der Lage, einen Preis für PSP (PlayStation Portable) zu nennen.

- Auf eine 1.8 GByte große UMD Disk passt durch Kompressionsverfahren ein zwei Stunden langer Film. Die Länge des Films würde allerdings davon abhängen, was gezeigt wird: Wenn man nur eine statische Szene hat, wären es mit den Kompressionstechniken mehr als zwei Stunden.
Sieht man nur einen See, über den mal ein paar Vögel fliegen, ließe sich der Film ebenfalls stärker komprimieren.

Filme mit deutlich mehr Bewegungen (z.B. Spider-Man, Laufzeit dt. DVD: 116 Minuten) könnten entsprechend weniger stark komprimiert werden.

- Sony konzentriert sich jetzt darauf, einen erfolgreichen PSP Start mittels Software zu schaffen. Erst danach rechnet Hirai mit deutlich stärkerer Unterstützung von Filmanbietern. Man führt bereits Gespräche mit verschiedenen Firmen, die Inhalte für PSP anbieten sollen.
Zunächst redet man mit ihnen aber über die technsichen Daten des PSP und Kopierschutzmechanismen.

- Zur PSP Markteinführung sei es wichtig, dass man ein bis zwei 'Killer Applications' unter den Spielen hat. Danach müssten jeden Monat regelmäßig weitere Killter-Titel erscheinen. Die Software-Auslieferung in der Anfangszeit von PSP würde über Erfolg bzw. Mißerfolg des Systems entscheiden.

- Am ersten Tag soll es nach Hirais Vermutung sechs bis zehn Spiele geben.

- Das Mikrophon von PSP ist für Headset- oder Voice-Over-IP-Anwendungen gedacht.

- UMD ist nur ein Wiedergabe Medium. Technisch wären beschreibbbare UMDs (UMD-Rs) machbar, doch Sony will sie eine ganze Zeit erstmal nicht auf den Markt bringen. Dafür hat man bei PSP den Memory Stick, auf den man Downloads oder kurze Nachrichten speichern kann. Der Vorteil des Sticks ist, dass man ihn auch mit PC, Sony VAIO, etc. verbinden kann.

- PSP Batterielaufzeit: Wenn man nur Musik hört (ohne Video-/Bildwiedergabe), sollen die Batterien 8 bis 10 Stunden halten. Bei einem Spiel wäre die Laufzeit kürzer und liegt bei etwa 2 1/2 bis 3 Stunden.

- GPS und Kamera werden voraussichtlich nicht zum Start erhältlich sein, sondern etwas später ausgeiefert.

- Die Erfahrungen, die Sony mit der Herstellung von Mini Disc gemacht hat, flossen in die Entwicklung von UMD ein. So z.B. die Micro-Motor Technologie des Laufwerks: Das PSP Laufwerk sei ebenso langlebig und stabil.

- PSP Markteinführung: Japan im Dezember 2004, Europa und USA im 1. Quartal 2005. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2004 (31.03.05) will man weltweit 3 Mio. PSP ausliefern.

- Nintendo DS und PSP sind zwei völlig verschiedene Produkte. Nintendo DS sieht Hirai als natürliche Weiterentwicklung der Game Boy Produktlinie an: Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, SP und jetzt Nintendo DS. Hirai sieht Nintendo DS deshalb auch als Handheld für eine jüngere Zielgruppe, während PSP ein Produkt für die breite Masse sein soll. Besonders die 18- bis 34-Jährigen will Sony mit PSP erreichen, erst dann würde man sich evtl. den Teenagern zuwenden.

- Derzeit sind fast 3 Mio. Spieler mit PS2 online. Jeden Monat würde es 100.000 neue Kunden geben, die mit PS2 online spielen.

- Sony verfolgt ein ähnliches Geschäftsmodel wie Xbox Live, bei dem man für die Online-Teilnahme bezahlen muss. Geplant ist, dass man sich nur einmal anmelden muss, sich zügig durch verschiedene Lobbies bewegt, einmal abgerechnet wird, usw.

Sony sieht sein Model allerdings als freier an, denn kein Drittanbieter wird gezwungen, daran teilzunehmen. Wenn eine Firma für ihr Produkt selber abrechnen und nicht an der 'Online PS2 Community' teilnehmen will, sondern eine eigene aufbauen möchte, kann sie das machen: Dem Aufbau einer eigenen Infrakstruktur neben der von Sony steht man nicht im Weg.
Die Entscheidung, an Sonys Modell teilzunehmen, sei für die Hersteller demnach freiwillig. Noch gibt es keinen Starttermin für Sonys neues Online-Modell.

- Auf der E3 sagte Sony, dass man für Online-Minitransaktionen (z.B. das Herunterladen von neuen Levels) in Zukunft bezahlen soll. Das Bezahlmodell soll sich laut Hirai an das von iTunes anlehnen: Man wählt verschiedene Dinge aus und bezahlt nur für das, was man haben will. Das können unterm Strich 99 Cent, drei Dollar, zehn Dollar, usw. sein.

- Sony sieht Potential darin, dass die Spieler untereinander Inhalte tauschen. So könnte ein erfahrener Spieler sein bestes Gran Turismo-Auto an einen Neuling abtreten - oder einen weitentwickelten Charakter aus dem Rollenspiel EverQuest. Diese Art des Handelns vergleicht Hirai mit Ebay.



Ehemalige Naughty Dog- und Blizzard-Angestellte entwickeln für PSP

05.06.04 - Das Entwicklerstudio Ready at Dawn arbeitet nach eigenen Angaben an einem exklusiven PSP-Spiel. Es ist das erste Projekt des Teams, das am 23.01.04 entstand.

Es wurde von Didier Malenfant, Andrea Pessino und Ru Weerasuriya gegründet. Die Drei sind bereits seit vielen Jahren in der Branche tätig. Didier Malenfant war zuletzt bei Naughty Dog angestellt und hat an Jak II (PS2) mitgearbeitet.
Andrea Pessino und Ru Weerasuriya waren bei Blizzard beschäftigt. Zu ihren Projekten gehören u.a. WarCraft III: Reign of Chaos und Warcraft III: The Frozen Throne.



Killer 7 Video Download

05.06.04 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zu Killer 7 (PS2, GC), das 2005 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (28 MB, Format ZIP/MPEG, benötigt Real Player)



World Club ChampionFootball SERIE A 2002-2003 Ver.2.0 JAP Termin

05.06.04 - Sega gibt bekannt, dass die Fußballsimulation World Club ChampionFootball SERIE A 2002-2003 Ver.2.0 am 17.06.04 in Japan ausgeliefert wird.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

05.06.04 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Freitag, 04.06.04




Carmageddon 4 kommt 2005

04.06.04 - SCi plant nach einer Meldung von Gamespot, das Fahrzeugkampfspiel Carmageddon 4 im Geschäftsjahr 2005 auszuliefern - Plattformen sind noch nicht bekannt.



Starcraft: Ghost in USA verschoben

04.06.04 - Blizzard und Vivendi haben Starcraft: Ghost in den USA auf den 01.12.04 verschoben. Das geht aus Erscheinungslisten von Gamestop und EBGames hervor.
Ursprünglich soll die Auslieferung am 01.09.04 für Gamecube, Xbox und PlayStation2 erfolgen.



Erster Test zu Driv3r

04.06.04 - Das englische PSM2 Magazin hat Driv3r Click Picture von Atari exklusiv getestet und mit 90 % bewertet. Redakteur Andrew Kelly bezeichnet das Spiel als technisches Wunder, das neue Maßstäbe setzt.
Die Handlung könnte einen etwas verwirren, doch dafür entschädigt die Straßenrennen-Action. Der 'Director Mode' wird besonders lobend erwähnt.

Die Abschnitte zu Fuß wären nicht schlecht, eher zweckmäßig. Driv3r Click Picture sei besser als The Getaway, aber schlechter als GTA Vice City Click Picture (dt. Vers.). Release: 22.06.04 (Europa). (Danke an satriales & dodgy_dave).



Scans zu World Soccer Winning Eleven 8

04.06.04 - Hier sind zwei Scans zur Fußballsimulation World Soccer Winning Eleven 8 von Konami aus der Famitsu. Release: 05.08.04 (Japan).
CLICK PICTURE -1- (Winning Eleven 8)
CLICK PICTURE -2- (Winning Eleven 8)



Oxygen entwickelt Vietnam: The Tet Offensive und SAS: Against All Odds

04.06.04 - Oxygen gibt die Entwicklung des Ego-Shooters Vietnam: The Tet Offensive bekannt, der im September 2004 in Europa erscheinen wird. Neben einem Missionsaufbau und einen neuartigen Schadenssystem soll es auch viele historische Details in dem Spiel geben.

Im Oktober 2004 kommt das Anti-Terrorspiel SAS: Against All Odds auf den Markt. Der Ego-Shooter soll außerdem Stealth-Taktik in den Missionen bieten.



Erstes Video zu Sonys DJ Box

04.06.04 - Hier ist ein erstes Video zu Sonys Musikspiel DJ Box, das am 29.07.04 in Japan in die Läden kommt.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Neues Silent Hill 4: The Room Video

04.06.04 - Konami zeigt ein neues Video zum Horror Adventure Silent Hill 4: The Room Click Picture. Die Laufzeit liegt bei 4:35 Minuten. Release: 17.06.04 (Japan).
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Neues Video zu Gradius V

04.06.04 - Hier ist ein neues Video zu Gradius V Click Picture von Konami, das am 22.07.04 in Japan erscheint. In dem 2 Minuten langen Film sind einige neue Level-Abschnitte und Gegner zu sehen.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Zwei Homepage eröffnet

04.06.04 - Taito hat in Japan die offizielle Homepage zum Rollenspiel Zwei eröffnet. Release: August 2004.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Zwei')



Assault Suit Valken JAP Packshot

04.06.04 - Psikyo veröffentlicht den japanischen Packshot zum Shooter Assault Suit Valken, der am 26.08.04 erscheint.
CLICK PICTURE (Assault Suit Valken)



Offizielle Digital Devil Saga Homepage eröffnet

04.06.04 - Atlus hat zum Rollenspiel Digital Devil Saga die offizielle Web Site in den USA eröffnet. Release: 16.11.04
CLICK (Offizielle Homepage: 'Digital Devil Saga'



Galleon auch in USA

04.06.04 - SCi Games und Atlus haben eine Vertriebsvereinbarung getroffen, wonach Galleon im Herbst 2004 in den USA erscheint. Das Action/Adventure wurde von Toby Gard, dem Schöpfer von Lara Croft, entworfen.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Galleon')



Microsoft eröffnet Kingdom Under Fire: The Crusaders Homepage

04.06.04 - Microsoft hat die offizielle Homepage zu Kingdom Under Fire: The Crusaders eröffnet. Das Action-Strategiespiel soll im Herbst 2004 in den USA ausgeliefert werden.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Kingdom Under Fire: The Crusaders')



Viewtiful Joe USA Termin

04.06.04 - Capcom plant Viewtiful Joe laut Gamestop am 07.12.04 in den USA auszuliefern.



Advanced Guardian Heroes: Erste Bilder / Homepage eröffnet

04.06.04 - Sega hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Advanced Guardian Heroes in Japan eröffnet, das von Treasure entwickelt wird. Release: 22.09.04.
CLICK PICTURE (Advanced Guardian Heroes)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Advanced Guardian Heroes')



Aktuelle Altersfreigaben der USK

04.06.04 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland:

- Metal Slug 3 (Xbox / PS2, Ignition Entertainment Ltd.)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Obscure (Xbox, Atari Deutschland GmbH)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow (GC, Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

04.06.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 03.06.04




THQ kündigt MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 an

03.06.04 - THQ gibt die Entwicklung des Motorradrennspiels MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 bekannt, das bei Climax entsteht.
Man verspricht photorealistische Rennstrecken und einen neuen Spielmodus, zu dem genaue Details aber noch unklar sind. Die Auslieferung wird weltweit am 30.09.05 stattfinden.



True Fantasy Live Online erscheint nicht mehr

03.06.04 - Microsoft gibt bekannt, dass man die Arbeiten an dem Online-Rollenspiel True Fantasy Live Online Click Picture Online eingestellt hat. Das von Level 5 entwickelte Spiel soll nicht mehr erscheinen.

Als Grund gibt Microsoft an, dass die Entwicklung zu langsam voranschreitet und die Qualität nicht gut genug war. Level 5 gibt indes an, dass die Welt von True Fantasy Life Online schon fertig wäre, doch noch zu viel Arbeit und Zeit zur Fertigstellung aufgebracht werden müsste.

Vielleicht erscheint True Fantasy Live Online Click Picture aber auf der Xbox 2: So hatte die Game Labo in einer ihrer letzten Ausgaben in ihrer Gerüchterubrik behauptet, dass das RPG als Starttitel für die Xbox 2 in Japan veröffentlicht werden soll. Da Level 5 derzeit Dragon Quest VIII Click Picture für Square Enix fertigstellt, hätte das Team im Anschluß mehr Ressourcen für ein deratiges Vorhaben zur Verfügung.
Offiziell wurde eine Xbox 2 Version aber noch nicht angekündigt.



Half-Life 2 läuft schon auf Xbox

03.06.04 - Gabe Newell von Valve hat gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass Half-Life 2 bereits auf der Xbox läuft. Wann der 3D Shooter veröffentlicht wird, hängt laut Newell von Microsoft ab.



Kein Phantom Dust in USA

03.06.04 - Das Actionspiel Phantom Dust Click Picture von Microsoft soll nicht in den USA erscheinen. Das meldet XboxAdvanced.

Die Auslieferung soll Ende des Jahres in Japan stattfinden, ein Europa-Start ist noch unklar.



Neversoft plant Xbox 2 Projekte

03.06.04 - Neversoft (Tony Hawk's Underground) arbeite an ersten Projekten für die Xbox 2. Das geht aus einer Stellenausschreibung des Entwicklers auf der offiziellen Homepage hervor.
Speziell die 'Neversoft Engine' soll auf die neue Xbox portiert werden. Welches Spiel sich in Arbeit befindet, wird nicht gesagt.



Forza Motorsport verschoben?

03.06.04 - Das Rennspiel Forza Motorsport Click Picture von Microsoft soll angeblich erst im Winter 2005 in den USA erscheinen. Das geht aus der offiziellen Ankündigungsliste von Microsoft hervor.
Bislang war die Veröffentlichung für den 04.01.05 geplant.



XNA Demo Crash 2 Video Download

03.06.04 - Microsoft veröffentlicht das mit XNA erstellte Demo Crash 2 als Video, das auch auf der E3 gezeigt wurde. Es unterscheidet sich allerdings nur geringfügig von dem auf der Game Developers Conference präsentierten Vorgänger.
DOWNLOAD (29.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Details zum Soundtrack von Shellshock: Nam 67

03.06.04 - Eidos gibt bekannt, dass der Soundtrack des 3D Shooters Shellshock: Nam 67 aus Original Tracks von Percy Sledge, Sonny & Cher, Roy Orbison, The Monkees, The Small Faces, John Lee Hooker, The Troggs, uvm. bestehen wird.

Die Songauswahl soll Shellshock: Nam 67 noch authentischer machen, da alle Tracks 1967 auch gespielt wurden. Die Auslieferung für Xbox und PS2 ist in Europa für Ende Juni 2004 geplant.



Interview mit Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital

03.06.04 - Computer & Videogames sprach mit Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital über Gran Turismo 4 und zukünftige Konsolen-Hardware. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- In Gran Turismo 4 wird die Wagenphysik 60 Mal pro Sekunde kalkuliert. Auf der nächsten Konsolengeneration will man hier einen Wert von 300 oder sogar 600 erreichen.

- Gran Turismo 4 für PSP soll mit sämtlichen Spezifikationen erscheinen. Yamauchi möchte auf keinen Fall Dinge kürzen oder weglassen, nur damit das Spiel auf einen Handheld passt.



EA kündigt Madden NFL 2005 Special Edition an

03.06.04 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man zum Football-Spiel Madden NFL 2005 eine Collector's Edition veröffentlichen wird. Anlässlich des 15. Geburtstags der Serie erscheint die Madden NFL 2005 Collector's Edition im August 2004 exklusiv für PlayStation2 in den USA.

Neben dem normalen Spiel befinden sich auf der Disc spielbare Klassiker der Madden-Serie aus der 16-Bit Ära und zwei Versionen von der PSone. Hinzu kommt ein Madden Trivia Quiz mit über eintausend Fragen. Außerdem gibt es die 'Madden Moments', in denen man die Highlights der letzten fünfzehn Seasons ansehen kann, sowie historische Play Off Teams der letzten 15 Jahre mit ihren authentischen Uniformen.

Schließlich gibt es noch Videos wie 'The Madden Phenomenon', 'The Music of Madden' und ein Blick auf die Entstehungsgeschichte der Serie. Preis: USD 59,95 (Euro 49 / Yen 6.680).



Deutschland gewinnt PlayStation Schools' Cup Finales

03.06.04 - Deutschland hat die PlayStation Schools' Cup Finales von Sony gewonnen. Das Fußballteam des Theodolinden Gymnasiums aus München setzte sich am 26. Mai in der Arena 'AufSchalke' mit 3:1 gegen die Mannschaft der St. Joseph's Academy aus England durch.
Insgesamt hatten fast 400 Schulen aus Großbritannien, Frankreich, Spanien und Deutschland um die Krone im europäischen Schul-Fußball gekämpft.

Als Belohnung für den Titel erhielt das Team wertvolle Sachpreise und Tickets für das UEFA Champions League Finale in der Arena 'AufSchalke'. Die Konterfeis der Siegeer werden als Spielerfiguren in der Fußballsimulation This is Football 2005 (TIF 2005) für PlayStation 2 zu sehen sein.

Mit 'PlayStation Schools’ Cup' hat Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) in Kooperation mit Be Sport ein umfassendes Förderprogramm für Fußball-Nachwuchstalente in Europa auf die Beine gestellt. Ziel der einzigartigen Veranstaltung ist es, Schulen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, aktiv am Fußballsport teilzunehmen und die Nachwuchsarbeit des deutschen Fußballsports zu unterstützen.

400 Schulen in Großbritannien, Frankreich und Deutschland wurden kostenlos mit einer kompletten Fußballausrüstung ausgestattet, bestehend aus 15 Trikots (inklusive Torwart) und 30 Leibchen (je 15 in einer Farbe). In Deutschland traten ca. 100 Schulen in Regionalspielen gegeneinander an. Schirmherr der Veranstaltung war der Nationalspieler Michael Ballack des FC Bayern München.
CLICK PICTURE (Mannschaftsfoto der Sieger mit dem ehemaligen Profispieler Jean-Pierre Papin)



Neue PAL Termine von Sony

03.06.04 - Sony CED veröffentlicht eine neue Liste mit PAL Erscheinungsterminen.
CLICK (Sony PAL Release Dates)



Castle Shikigami 2 auch in USA

03.06.04 - Der 2D Shooter Castle Shikigami 2 soll nach einer Meldung von Gamers.com über XS Games auch in den USA erscheinen. Release: August 2004.



Taito stellt neues Arcade Board 'Type X' vor

03.06.04 - Taito gibt bekannt, dass man eine neue Automaten Hardware für die Spielhalle fertiggestellt hat: Das Board nennt sich 'Type X' und entstand in Zusammenarbeit mit Toshiba Personal Computer System.

Es basiert auf einer preisgünstigen Windows XP Architektur, wodurch besonders sparsame Entwicklungen möglich sein sollen. 'Type X' lässt sich mit den neuesten Grafikkarten aufrüsten, die auch auf dem PC verfügbar sind. Dadurch soll die Grafik des Boards immer auf dem neuesten Stand sein.

Etwa 5 bis 7 Spiele sollen im Oktober 2004 zur Markteinführung in Japan erscheinen; Titel sind noch unklar. Etwa 20.000 'Type X' Automaten will Taito im laufenden Geschäftsjahr ausliefern.



Legend of Stafi 3 JAP Termin

03.06.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Legend of Stafi 3 ('Densetsu no Stafi 3') am 05.08.04 in Japan ausgeliefert wird.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

03.06.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verleih-Charts aus den USA

03.06.04 - Das Marktforschungsunternehmen Rentrak hat die aktuellen Software-Verleih-Charts für den amerikanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

03.06.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 14.05. - 20.05.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 2) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 2.692
2. (2 / 1) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 2.586
3. (4 / 3) Biohazard 4 GC Capcom 1.261
4. (3 / 4) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 1.124
5. (7 /13) Xenosaga II PS2 Namco 928
6. (6 / 7) Pikmin 2 GC Nintendo 869
7. (8 /11) Tales of Rebirth PS2 Namco 636
8. (9 / 8) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 615
9. (10/ 9) Mother 3 GBA Nintendo 546
10. (18/21) J-League Pro Soccer Club o Tsukurou '04 PS2 Sega 472

Mittwoch, 02.06.04




Über 5 Stunden Videos zur E3 2004

02.06.04 - Kikizo hat Videos zur E3 2004 mit einer Gesamtlänge von insgesamt über 5 Stunden veröffentlicht. Die Filme zeigen die Spiele der wichtigsten Hersteller.
CLICK (Kikizo: 'E3 2004: Ultimate Video Coverage')



Neue Wertungen des GMR Magazins

02.06.04 - Hier sind neue Wertungen aus dem amerikanischen GMR Magazin. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Phaseknox):

PlayStation2:
Front Mission 4 (Square Enix): 8
La Pucelle: Tactics (Nippon Ichi Software): 8
Galactic Wrestling Featuring Ultimate Muscle (Aki): 5
UFC Sudden Impact (Jack Of All Games): 5

Xbox:
Metal Slug 3 (SNK NeoGeo): 8
RalliSport Challenge 2 (Microsoft): 9

Gamecube:
Zelda: Four Swords Adventures (Nintendo): 8

Game Boy Advance:
Shining Force: Resurrection of the Dark Dragon (Atlus/Sega): 7
Mario Golf: Advance Tour (Nintendo):- 9
Mario Vs. Donkey Kong (Nintendo): 7

Multi:
Red Dead Revolver (Rockstar): 6
Shrek 2 (Activision): 5
Future Tactics: The Uprising (Crave): 6



Vivendi gibt Line-Up für Vorweihnachtsgeschäft bekannt

02.06.04 - Vivendi hat gegenüber GamesIndustry.biz das Line-Up für das europäische Vorweihnachtsgeschäft bekanntgegeben:

Oktober 2004
Crash Bandicoot Unlimited (PS2, Xbox)
Men Of Valor (Xbox)
Red Ninja (PS2, Xbox)
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude (PS2, Xbox)

November 2004
Predator: Concrete Jungle (PS2, Xbox)
Spyro: A Hero's Tail (PS2, Xbox, GC)

4. Quartal 2004
Starcraft: Ghost (PS2, Xbox, GC)
Cold Winter (PS2)
Fahrenheit (PS2)
Advent Rising (Xbox)



Angestellte verlassen Square Enix und gehen zu Microsoft?

02.06.04 - Wie Gamerfeed meldet, sollen angeblich etwa 15 bis 20 Mitarbeiter Square Enix verlassen haben und seitdem bei Microsoft arbeiten. Das will die Seite auf der E3 erfahren haben.

Die ehemaligen Angestellten sollen hochklassige Mitglieder des Final Fantasy XI-Teams gewesen sein. Sie waren mit der aktuellen Situation bei Square Enix unzufrieden und arbeiten jetzt an einem Rollenspiel für die Xbox. Das RPG soll in den nächsten Monaten vorgestellt werden.

Weder Microsoft noch Square Enix haben diese Meldung bestätigt bzw. kommentiert.



Nintendo-Präsident Iwata: Xbox Live nicht erfolgreich / Unzufrieden mit australischem Markt

02.06.04 - Die heutige Ausgabe der australischen Herald Sun führte ein Gespräch mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Er zeigte sich unzufrieden über die Situation des Gamecube auf dem australischen Markt, wo die Konsole deutlich hinter PS2 und Xbox liegt.
Er will noch in diesem Jahr nach Australien reisen, um die Gründe für das schlechte Abschneiden herauszufinden.

Die über eine Millionen Xbox Live Teilnehmer der Microsoft-Konkurrenz sieht er nicht als Erfolg an: 'Eine Million Xbox Live Teilnehmer? Wäre es eine Konsole, wäre es ein totaler Fehlschlag', kommentiert er.
Allerdings glaubt er, dass vernetzte Plattformen einmal ein sehr wichtiger Teil der Videospiele sein werden: 'Wenn die Zeit reif ist, wird das eine sehr entscheidende Methode sein, wie Nintendo Geschäfte macht.'

Erneut kritisiert er das technologische Wettrennen. Bislang wäre der Wechsel von einer Videospielkonsole zur nächsten offensichtlich gewesen. Doch jetzt wäre der Grad des Fotorealismus so gut, dass die schrittweisen Änderungen in Zukunft nur noch schwer von den meisten Spielern erkannt werden.
Nachfolgend noch ein Digicam Bild der Herald Sun (Danke an yves64):
CLICK PICTURE (Herald Sun: 'Easy does it')



Shinseiki GPX Cyber Formula: Road To The INFINITY für Gamecube

02.06.04 - Das bislang nur auf der PlayStation2 erhältliche Rennspiel Shinseiki GPX Cyber Formula: Road To The INFINITY soll von Konami am 29.07.04 auch für den Gamecube in Japan erscheinen. Das bestätigt Entwickler Sunrise Interactive in der aktuellen Famitsu.



Erstes Bild eines Xbox 2 Development Kits?

02.06.04 - Xbox-Scene hat angeblich ein Bild von der Benutzeroberfläche eines Xbox 2 ('Xenon') Devlelopment Kits erhalten. Ob das Bild echt ist, nur von einer modded Xbox stammt bzw. gefälscht wurde, ist unklar.
Microsoft hat die Echtheit des Bildes bislang nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (Xenon Desktop)



Metal Wolf Chaos JAP Termin

02.06.04 - From Software gibt in der neuesten Famitsu bekannt, dass die Action-Mechsimulation Metal Wolf Chaos im Winter 2004 in Japan erscheinen wird. Xbox Live soll unterstützt werden.



Gun Griffon USA Termin

02.06.04 - Tecmo gibt bekannt, dass die Online-Mechsimulation Gun Griffon im Oktober 2004 in den USA erscheint.



Winning Eleven 8 ohne Online-Duelle

02.06.04 - Konami gibt in der aktuellen Famitsu bekannt, dass die Fußballsimulation World Soccer Winning Eleven 8 keine Online-Duelle ermöglichen wird.
Eine solche Online-Unterstützung hat man erst bei zukünftigen Teilen eingeplant; vorgesehen sind Online-Turniere mit bis zu 22 Spielern.



Namco kündigt Katamari Damacy Oni an

02.06.04 - Namco gibt in der Famitsu die Entwicklung von Katamari Damacy Oni bekannt, den Nachfolger zu Katamari Damacy (GC). War die Plattform bislang noch unklar, so ist die Veröffentlichung für Herbst 2004 für PlayStation2 in Japan geplant.

Online-Unterstützung via PS2BB ist vorgesehen und soll Mehrspieler-Duelle mit bis zu vier Teilnehmern ermöglichen.



Tekken 5 Automaten vernetzt

02.06.04 - Namco gibt in der aktuellen Famitsu bekannt, dass die Automaten von Tekken 5 ähnlich Segas Virtua Fighter 4 Evolution vernetzt werden. Dadurch wären u.a. Mehrspieler-Duelle oder Ranglisten möglich.
Ob die PS2-Version online-tauglich sein wird, ist noch nicht bekannt. Release: Herbst 2004 (Japan).



Engine Software offizieller NDS Lizenznehmer

02.06.04 - Engine Software gibt bekannt, dass man ab sofort offizieller Nintendo DS Lizenznehmer ist. Das niederländische Unternehmen plant u.a. die bekannte Middleware Software 'GBA Music Replayer Library' für Nintendo DS umzuschreiben, die von über dreißig Entwicklern weltweit lizensiert wird.

Weitere Projekte von Engine Software sind noch nicht bekannt.



Sega kündigt Advance Guardian Heroes an

02.06.04 - Sega hat in der aktuellen Famitsu das Actionspiel Advance Guardian Heroes angekündigt - damit bestätigt sich eine Meldung vom April 2004, als das erste Mal über eine derartige Neuentwicklung gesprochen wurde. Die Auslieferung des von Treasure entwickelten Spiels soll am 22.09.04 in Japan stattfinden.

Das Original Guardian Heroes wurde am 26.01.96 für den Sega Saturn von Treasure in Japan veröffentlicht. In dem 2D Titel prügelte man sich vor ansehnlicher Anime-Grafik von links nach rechts über den Bildschirm und verteilte am Level-Ende Erfahrungspunkte wie in einem RPG auf seine Helden.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

02.06.04 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Dienstag, 01.06.04




Winning Eleven 8: Erste Bilder / Zico wieder Image Character

01.06.04 - Konami gibt bekannt, dass Zico erneut der Image Character von World Soccer Winning Eleven 8 sein wird. Zico ist Trainer der japanischen Nationalmannschaft.
Die Auslieferung soll am 05.08.04 in Japan stattfinden. Am selben Tag kommt auch eine Premium Memory Card von Sony auf den Markt, die im Design der Fußballsimulation gehalten sein wird. Preis: Yen 2.940 (Euro 22 / USD 27).
CLICK PICTURE -1- (Winning Eleven 8)
CLICK PICTURE -2- (Winning Eleven 8 Memory Card)



Sony sucht Entwickler für PlayStation3

01.06.04 - Sony Computer Entertainment of America sucht laut PS3Insider in Anzeigen derzeit nach Entwicklern für die PlayStation3. Die Angestellten sollen an Software, Audio und Tools mitarbeiten.

Alle Jobs befinden sich in Kalifornien. Zu den Anforderungen gehören das Beherrschen von Apple OS9 und OSX, speziell für Firewire und Midi Drivers. Ebenso werden C++ Kenntnisse verlangt.

Die zu besetzenden Stellen umfassen:

- PlayStation®3 Lead Software Engineer – Santa Monica, CA
- PlayStation®3 Senior Software Engineer – San Diego, CA
- PlayStation®3 Lead Software Engineer – Audio – Foster City, CA
- Senior Software Engineer - Audio - DSP – Foster City, CA
- PlayStation®3 Lead Software Engineer - Tools – Santa Monica or San Diego, CA
- PlayStation®3 Senior Software Engineer - Tools – Santa Monica or San Diego, CA
- Manager of PlayStation®3 Tools – Santa Monica/San Diego, CA

CLICK PICTURE (Sony Stellenausschreibung)



Spytoy von Sony

01.06.04 - Sony arbeitet wahrscheinlich an einem Spiel namens Spytoy. So hat das Unternehmen am 19.05.04 Markenschutz für diese Bezeichnung in den USA beantragt.
Möglicherweise handelt sich sich um ein Spiel für die EyeToy Kamera.

Offiziell hat Sony die Entwicklung noch nicht bestätigt.



Silent Hill 4: The Room Video Download

01.06.04 - Konami veröffentlicht ein neues Video zu Silent Hill 4: The Room Click Picture. Der rund sechs Minuten lange Film ist als LZH komprimiert und muss mit WinRar entpackt werden. Release: 17.06.04
DOWNLOAD (22 MB, Format LZH/WMV, benötigt Windows Media Player)



Neues Killzone Video

01.06.04 - Playscope veröffentlicht ein neues Video zu Sonys 3D Shooter Killzone Click Picture, der am 08.10.04 in Europa erscheint.

Achtung: Die Videodatei ist leider beschädigt, so dass die Wiedergabe abbrechen und Quicktime abstürzen könnte. In dem Fall bei erneuter Wiedergabe bis hinter die betreffende Stelle vorspulen.
DOWNLOAD (Playscope: 38 MB, Format MOV, benötigt Quicktime 6.5)



Biohazard Outbreak für Euro 28

01.06.04 - Capcom gibt bekannt, dass man Biohazard Outbreak Click Picture in der preiswerten 'The Best'-Serie in Japan neuauflegen wird. Das Spiel soll Yen 3.800 (Euro 28 / USD 35) kosten und am 08.07.04 erscheinen.



King of Colosseum 2 Homepage eröffnet

01.06.04 - Spike hat die offizielle Homepage zum Wrestling-Spiel King of Colosseum 2 eröffnet. Release: 2004.
CLICK (Offizielle Homepage: 'King of Colosseum 2')



Arbeitet Ubisoft an Splinter Cell Chaos Theory?

01.06.04 - Ubisoft könnte möglicherweise an dem Spiel Splinter Cell Chaos Theory arbeiten. Ein entsprechender Name wurde am 03.05.04 in den USA markenrechtlich geschützt, ein Logo bereits eingetragen.

Aus der Beschreibung geht hervor, dass es ein Spiel sein könnte. Vielleicht handelt es sich um den Untertitel zu Splinter Cell 3 oder eine neue Splinter Cell-Episode - für welches System, ist nicht bekannt.

Offiziell hat Ubisoft Splinter Cell Chaos Theory bislang nicht angekündigt.
CLICK PICTURE (Splinter Cell Chaos Theory)



Neues Evil Dead Spiel Anfang 2005

01.06.04 - Schauspieler Bruce Campbell hat in einem Interview mit Aintitcool bestätigt, das ein neues Evil Dead-Spiel im Frühjahr 2005 erscheinen wird. Es entsteht bei Cranky Pants und Campbell hat einen Charakter synchronisiert.

Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.



Namco arbeitet an Katamari Damacy 2

01.06.04 - Namco gibt die Entwicklung von Katamari Damacy 2 bekannt, das noch in diesem Geschäftsjahr in Japan erscheinen soll. Details zum Nachfolger des Actionspiels Katamari Damacy (GC) gibt es leider noch nicht, die Auslieferung wird möglicherweise wohl auf dem Gamecube stattfinden.



Print Werbung aus Japan

01.06.04 - Hier sind Anzeigenmotive für Videospiele aus verschiedenen japanischen Zeitschriften, mit denen in den Japan geworben wird.
CLICK PICTURE -1- (Shining World, Sega)
CLICK PICTURE -2- (Nightmare of Druaga, Arika)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy I & II Advance, Square Enix)
CLICK PICTURE -4- (Vampire Panic, Sammy)
CLICK PICTURE -5- (Silent Hill 4, Konami)
CLICK PICTURE -6- (Xenosaga 2, Namco)



Square Enix eröffnet Website zur 'World Hobby Fair'

01.06.04 - Für die im Juni in Japan stattfindende 'World Hobby Fair' hat Square Enix eine Website eröffnet, auf der auf der Messe gezeigte Spiele vorgestellt werden.
CLICK (Square Enix: 'World Hobby Fair')



Zwei Neuentwicklungen von Konami

01.06.04 - Konami Computer Entertainment Hawaii arbeitet an zwei weiteren Spielen. Das geht aus der Ankündigungsliste des Entwicklerstudios hervor, auf der die Titel mit Fragezeichen eingetragen sind.

Derzeit arbeitet KCE Hawaii an McFarlane's Evil Prophecy (PS2), Dance Dance Revolution Ultramix 2 (Xbox) und Frogger 2005 (PSP, PS2, BDS, GC).



Activision entwickelt Fight Tribe

01.06.04 - Activision arbeitet nach einem Bericht von Gamegossip an Fight Tribe. Um was es sich handelt, ist noch unklar. Release: TBA.



Xbox Live Alerts jetzt auch in Deutschland

01.06.04 - Nach dem USA-Start vor einigen Tagen sind die Xbox Live Alerts jetzt auch in Deutschland verfügbar: Diese sog. 'Microsoft-Warnungen' sind ein kostenloser Dienst, mit dem man Nachrichten über MSN Messenger oder Microsoft Windows Messenger, eine E-Mail-Adresse oder ein mobiles Gerät erhalten kann.

Man erfährt von Spielveröffentlichungen, neuen herunterladbaren Inhalten, Xbox Live-Veranstaltungen und -Aktionen; dazu Spieleeinladungen von Freunden und noch vieles andere mehr.
CLICK (Xbox: 'Xbox Live auf allen Kanälen In Verbindung. Auch offline.')



Neue Crimson Skies Downloads verfügbar

01.06.04 - Microsoft gibt bekannt, das für Crimson Skies: High Road to Revenge ab sofort neue kostenlose Downloads via Xbox Live zur Verfügung stehen.
Zu den neuen Inhalten der Action-Flugsimulation gehören drei Kampfflieger (s. Bilder), zwei Karten (Badlans & The Lost Plateau) und zwei weitere Spielarten (Chicken Pox & Gunheist).
CLICK PICTURE -1- (Flugzeug Firebrand)
CLICK PICTURE -2- (Flugzeug Hellhound)
CLICK PICTURE -3- (Flugzeug Vampire)



Doom 3 PAL Termin

01.06.04 - Der 3D Shooter Doom 3 Click Picture soll nach Angaben von Activision UK am 24.09.04 in Europa ausgeliefert werden.



20 Min. langes Jade Empire Video

01.06.04 - Bioware veröffentlicht ein 20 Minuten langes Video zum Rollenspiel Jade Empire Click Picture, das Anfang 2005 in den USA erscheint.

Quicktime Format
DOWNLOAD (High Quality, 230 MB, benötigt Quicktime 6.5)
DOWNLOAD (Low Quality, 76 MB, benötigt Quicktime 6.5)

Windows Media Format
DOWNLOAD (High Quality, 167 MB, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (Low Quality, 78 MB, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Legend of Golfer Homepage eröffnet

01.06.04 - Nintendo hat in Japan die offizielle Homepage zum Sportspiel Legend of Golfer eröffnet. Release: 17.06.04
CLICK (Offizielle Homepage: 'Legend of Golfer', benötigt Flash 7)


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]