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Watch_Dogs: 7 Dinge die du über Ubisofts Cyber-Action wissen solltest
1. Aiden Pierce ist nicht der typische Videospiel Protagonist

“Aiden ist ein Mann mit dunkler Vergangenheit, der fragwürdige Dinge getan hat,” erklärte Lead Story Designer
Kevin Shortt während der Präsentation. Aufgewachsen in Chicago, nutze Aiden sein technisches Wissen, um Bank-Konten
zu infiltrieren oder Überwachungssysteme zu hacken, um eine Art dunkler Rächer zu werden. Dies verschaffte ihm
natürlich auf beiden Seiten des Gesetzes mächtige Feinde.

Während ihr Watch_Dogs spielt, werdet ihr keine eindeutigen moralischen Extreme zwischen euren Entscheidungen finden – es
bewegt sich alles viel mehr in Grauzonen, wo es nie ganz klar ist, ob es gut, böse oder keines von beidem ist.


2. Chicago ist nicht die typische Videospiel Stadt

Wir alle haben schon Open-World-Action-Spiele gespielt, wo sich Städte mehr wie eine Sammlung von riesigen bunten
Boxen angefühlt haben, als eine lebendige und atmende Umgebung. Das Chicago in Watch_Dogs ist detailliert und fühlt
sich viel mehr wie eine dicht bevölkerte Stadt an.

Gassen sind gespickt mit verrotteten Kartons, Schutt und wabenartige Parkgaragen mit düsteren Stiegenhäusern — hackt
das richtige Gerät und ihr vernetzt euch vielleicht mit einem Wohnzimmer eines Einwohners von Chicago.


3. Ihr könnt fast alles hacken

Dank Chicagos Central Operating System (ctOS) ist die sich immer ausweitende (und aufdringliche) Technologie ständig
unter eurer Fuchtel. Übernehmt die Kontrolle einer Sicherheitskamera, um Positionen von postierten Securitys in
einer gut bewachten Umgebung auszumachen, oder fährt ein Garagentor oder Gabelstapler hoch, um deine möglichen
Gegner zu verwirren oder abzulenken. Oder erzeuge eine Massenkarambolage, indem du das Verksehrsnetz beeinflusst.

Dabei handelt es sich nicht um geskriptete Szenarien, sondern um dynamische und unvorhersehbare Ereignisse, die
die Chance auf eine Flucht innerhalb einer Nanosekunde ändern kann.


4. Stealth und kompromisslose Kämpfe sind beides Optionen

Aiden ist nicht der typische Computer Geek – er ist durchaus in der Lage Gegner mit tödlichen oder nicht tödlichen
Waffen auszuknippsen. Der schleichende Spieler wird versuchen Gegner in die Irre zu führen, indem er Kameras hackt,
um die Positionen seiner möglichen Feinde auszumachen, um Handgreiflichkeiten zu vermeiden.

Offensive Spieler werden eine große Auswahl an Ausrüstungen haben, aber ihr solltet Zivilisten aus dem Spiel
lassen, da dies eurem Ansehen schadet.


5. Multiplayer und Singleplayer vereinen sich

Watch_Dogs wird einen kompletten Multiplayermodus beinhalten, angesiedelt in den ärmlichen Straßen Chicagos – finale
Details stehen noch unter Verschluss. Faszinierender ist die Tatsache, dass sich Multiplayer und Singleplayer
nahtlos vereinen – eine Maßnahme von Ubisoft um die Wand zu stürzen, die Singleplayer von Multiplayer
jahrzehntelang trennte.

Diese interkonnektivität wird sich zu einer geselligen Erfahrung auf mobile Geräte ausweiten – darüber gibt es
bisher nur vage Details.


6. Voyeurismus ist lustiger als es sich anhört

Sich mit einem öffentlichen Wi-Fi Hotspot in der realen Welt zu vernetzen ist riskant, ihr könnt euch also denken,
was demjenigen blüht, der dies in Aiden Pierce’ Stadt macht. Aiden kann Wi-Fi Hotspots in der gesamten Stadt
aktivieren, sich danach in jedes Gerät hacken, das ihm “Zugang gewährt”, unter anderem eine Webcam von unwissenden
Bürgern.
Dies ermöglicht euch wertvolle Informationen zu sammeln, aber ihr erhält auch Einblicke in das kuriose Leben
von Chicagos Apartment-Bewohner.


7. Die Nebenmissionen sind neuartig und abwechslungsreich

Wenn ihr euch erst einmal durch Chicagos ctOS in einen Bezirk gehackt habt, findet ihr euch in einem Ozean von
Informationen wieder, inklusive dem Algorythmus der Verbrechensvorhersage der Stadt. Wenn ihr einen auf Batman
machen wollt, checkt die Verbrechensvorhersage um potenzielle Opfer auszumachen, und ein Verbrechen zu verhindern,
bevor es noch passiert ist.

Andere Nebenmissionen sind weniger grauenvoll – eine unserer Lieblingsmissionen war NVZN, ein Augmented Reality
Arcade Game, wo ihr plündernden Aliens mit einer Strahlenkanone den Gar aus machen müsst.

Bilder: PlayStation Blog

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