Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: März 2013

Samstag, 30.03.13




Epic wird die Unreal Engine 4 nicht für Wii U anbieten

30.03.13 - Epic Games wird seine Unreal Engine 4 nicht für die Wii U anbieten, wie Firmengründer Mark Rein auf der Game Developers Conference bestätigt hat. Die Engine richtet sich in erster Linie an Next Generation Konsolen wie PS4 und Xbox 720.

Wenn jemand ein Spiel auf der Wii U entwickeln will, das auf einer Unreal Engine laufen soll, dann soll er laut Rein auf die Unreal Engine 3 zurückgreifen.
CLICK (Kotaku: "The Wii U Won't Be Getting Unreal Engine 4")



GTA Liberty City Stories und GTA Vice City Stories nächste Woche im PSN

30.03.13 - Rocktstar Games gibt bekannt, dass die PS2-Klassiker Grand Theft Auto: Liberty City Stories und Grand Theft Auto: Vice City Stories in der nächsten Woche weltweit im PlayStation Network erscheinen werden. Der Preis pro Spiel beträgt EUR 9,99.
CLICK (RockstarGames: "Liberty City Stories and Vice City Stories Coming to PSN Next Week")



The Last of Us Video Download

30.03.13 - Hier ist ein weiteres Video zu The Last of Us von der Game Developers Conference, das Sony am 14.06.13 in Europa auf den Markt bringen wird. Außerdem wurde der finale Packshot der Sonderauflage "Ellie Edition" für Deutschland veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (GDC 2013 The Last Of Us New Demo)
CLICK PICTURE (The Last of Us - Ellie Edition PAL Packshot)



Avalanche Studios zeigen Next-Gen Spiele im Juni

30.03.13 - Die schwedischen Avalanche Studios (Just Cause-Serie) wollen im Juni - und damit wohl auf der E3 - ihre Next-Gen Spiele enthüllen. Das verspricht Studiogründer Christofer Sundberg.

Avalanche arbeitet an zwei größeren Projekten: Ein Spiel entsteht in New York, ein anderes in Stockholm. Sundberg machte keine näheren Angaben zu den Spielen; bei einem Titel handelt es sich aber sehr wahrscheinlich um Just Cause 3, während das zweite Spiel vielleicht Mad Max ist.

Mad Max basiert auf dem Kinofilm "Mad Max: Fury Road", der 2014 veröffentlicht wird. Bislang hat Avalanche die Entwicklung eines Spiels zum Film aber noch nicht bestätigt.
CLICK (Polygon: "The creator of Just Cause 2 on running a next-gen sandbox developer")



Hotline Miami 2 handelt in den 90er Jahren

30.03.13 - Das Actionspiel Hotline Miami 2 ist bereits in Arbeit und soll in den 90er Jahren handeln. Das haben Jonatan Söderström und Dennis Wedin vom Entwickleer Dennaton Games auf der GDC bestätigt.

Im Nachfolger wird der Held des ersten Teils nur eine kleine Rolle übernehmen. Er wird auch nicht spielbar sein. Der Soundtrack soll ähnlich wie in Hotline Miami sein: Ein paar Bands kehren zurück, andere kommen neu hinzu. Release: TBA (USA)
CLICK (Joystiq: "Hotline Miami sequel takes out parallel plots, emotion of early 90s")

Freitag, 29.03.13




Haben Yu Suzuki und Mark Cerny über Shenmue III Strategie gesprochen?

29.03.13 - Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki und Mark Cerny, Lead Architect der PlayStation 4, sollen angeblich über eine Strategie für Shenmue III auf der GDC gesprochen haben. Das behauptet Meggan Scavio, General Manager für Game Developers Conference Events, auf Twitter.

Scavio veröffentlicht als Beleg ein Foto, auf dem Cerny und Suzuki zu sehen sind. Ob die beiden tatsächlich über Shenmue III gesprochen haben und das Spiel vielleicht für die PS4 entstehen wird, kann nicht geprüft werden. Da keine zweite unabhängige Quelle Scavios Aussage stützt, bleibt abzuwarten, was es mit der Meldung auf sich hat.

Zwar verlinkt Gears of War-Macher Cliff Bleszinski auf den Tweet von Scavio, doch äußert er sich nicht weiter zu ihrer Aussage und kann den Bericht deshalb wohl auch nicht bestätigen.

Vielleicht äußern sich Cerny und Suzuki später persönlich zu der Behauptung - bislang liegt von beiden keine Stellungnahme vor.
CLICK PICTURE (Yu Suzuki & Mark Cerny GDC)



Destiny Video Download

29.03.13 - Bungie veröffentlicht auf der GDC ein neues Video zum Shooter Destiny (PS4, PS3, Xbox 360), in dem es um die Entstehung der Charaktere des Spiels geht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Destiny Character Development: Bungie at GDC 2013)



Crytek will für Darksiders-Marke bieten

29.03.13 - Crytek gibt bekannt, dass man bei der Auktion der Darksiders-Spielemarke mitbieten wird. Die Marke soll am 01.04.13 versteigert werden. Bei Crytek USA arbeiten bereits viele ehemalige Vigil-Angestellte; Vigil war das Studio, das Darksiders für THQ entworfen hatte.
CLICK (Destructoid: "Crytek USA plans to buy the Darksiders license")



GDC: Video zur Unreal Engine 4

29.03.13 - Epic Games veröffentlicht ein Video zu seiner Unreal Engine 4, die auf der Game Developers Conference vorgestellt wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Unreal Engine 4 - Infiltrator - Tech-Demo zur UE4)



Ouya-Konsole auf GDC: Video zeigt Final Fantasy III, Fez und andere Spiele

29.03.13 - Hier ist ein Video zur Android-Konsole Ouya von der Game Developers Conference, in dem mehrere Spiele (u.a. Final Fantasy III) zu sehen sind. Die TV-gebundene Spielkonsole soll am 04.06.13 für USD 99 in den USA auf den Markt kommen.
DOWNLOAD VIDEO (Ouya - Gameplay Footage)

Donnerstag, 28.03.13




Ubisoft beginnt mit Arbeiten am Assassin's Creed 4-Nachfolger

28.03.13 - Ubisoft Toronto kooperiert mit Ubisoft Montreal bei der Entwicklung des neuesten Assassin's Creed-Spiels, das nach Assassin's Creed 4: Black Flag erscheinen soll. Das hat Studio Managing Director Jade Raymond bestätigt.

Einzelheiten zu dem Spiel nannte sie nicht, das aber wohl für Next Generation Konsolen erscheinen wird.
CLICK (Polygon: "Ubisoft Toronto starts collaboration on future Assassin's Creed title")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

28.03.13 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 11.03.13 bis 17.03.13 beziehen.

Xbox 360
1. (NEU) Gears of War: Judgment (Epic Games)
2. (NEU) The Walking Dead: Survival Instinct (Activision)
3. ( 2 ) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (Namco Bandai)

PS3
1. ( 1 ) God of War Ascension (Sony)
2. ( 4 ) Tomb Raider (Square Enix)
3. ( - ) Call of Duty Black Ops II (Activision)
...
5. (NEU) The Walking Dead: Survival Instinct (Activision)



Nächtes Mass Effect und Dragon Age 3 laufen auf Frostbite 3

28.03.13 - Das nächste Mass Effect-Spiel und Dragon Age 3 werden auf der Frostbite 3 Engine laufen, die bereits für Battlefield 4 (PS3, Xbox 360, Next-Gen) die Grundlage bildet. Das schreibt Aaryn Flynn, General Manager von BioWare, auf Twitter.



DICE: "Niemand kennt die finalen Hardware-Daten von PS4/Xbox 720"

28.03.13 - Im Moment kennt kein Entwicklungs-Studio oder Drittanbieter die finalen Hardware-Daten von PS4 und Xbox 720. Das sagt Patrick Bach, Executive Producer beim Battlefield-Macher DICE.

"Ich weiß nicht, ob irgendjemand überhaupt die Next-Gen Hardware schon hat - ehrlich. Es gibt zwar verschiedene Versionen, aber hat irgendjemand schon die finale Hardware?", fragt Bach. Er kennt auch nicht die finalen technischen Daten der neuen Konsolen.

Es existieren zwar Alpha Hardware und damit auch technische Spezifikationen, doch was sich am Ende tatsächlich in den Konsolen befinden wird, ist auch für ihn völllig unklar.
CLICK (CVG: "'Nobody knows final next-gen hardware specs,' DICE exec suggests")



GDC: Video zur Next Generation Technik Demo von Activision

28.03.13 - Activision hat auf der Game Developers Conference eine Next Generation Technik Demo gezeigt. Die Demo steht in keinem Zusammenhang zu einem Spiel und liegt jetzt als Video vor.
DOWNLOAD VIDEO (Activision Character Tech Demo in Real Time)



Telltale Games arbeitet an The Wolf Among Us

28.03.13 - Telltale Games gibt bekannt, dass man gerade an The Wolf Among Us (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) arbeitet. Genau wie das von Telltale entwickelte The Walking Dead handelt es sich um eine episodische Serie.

The Wolf Among Us ist ein Prequel zu den gleichnamigen DC Comics: Märchenfiguren werden durch eine teuflische Macht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und leben heimlich in New York.

Der Spieler ist Bigby Wolf, der "große, böse Wolf". Er ist ein Detektiv, trägt einen Trench Coat und raucht. Seine Aufgabe besteht darin, andere Märchenfiguren zu beschützen. Die Entscheidungen des Spielers entscheiden über das Schicksal der anderen Charaktere: So kann er als Wolf dafür sorgen, dass alle glücklich und zufrieden sind - oder sterben. Release: Sommer 2013 (USA & Europa)
CLICK PICTURE (The Wolf among us)



12 Bilder zu Metal Gear Solid V

28.03.13 - Konami veröffentlicht 12 Bilder zum Actionspiel Metal Gear Solid V (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (12 x Metal Gear Solid V)



Erste Bilder zum neuen Spiel von Grasshopper Manufacture

28.03.13 - Grasshopper Manufacture arbeitet derzeit noch an Killer Is Dead (PS3, Xbox 360), doch hat der japanische Entwickler bereits erste Konzeptgrafiken zu einem weiteren neuen Spiel gezeigt.

Um was es sich dabei handelt, sagt Grasshopper nicht. Es könnte vielleicht No More Heroes 3 sein, weil in einem Bild anscheinend Shinobu aus der Serie zu sehen ist.
CLICK PICTURE (Grasshopper Konzeptgrafiken)



Yaiba: Ninja Gaiden Z Video Download

28.03.13 - Tecmo Koei zeigt ein neues Video zum Actionspiel Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Yaiba: Ninja Gaiden Z Outbreak Video 1)



GDC: Video zur Metal Gear-Präsentation von Hideo Kojima

28.03.13 - Hier ist ein Video zur Präsentation "Photorealism Through the Eyes of a FOX: The Core of Metal Gear Solid Ground Zeroes" von den Kojima Productions und Hideo Kojima, die gestern auf der Game Developers Conference stattfand.

Darin sind Metal Gear Solid V, die FOX Engine, uvm. zu sehen. Die Laufzeit beträgt rund 1,5 Stunden.
DOWNLOAD VIDEO (Photorealism Through the Eyes of a FOX: The Core of Metal Gear Solid Ground Zeroes)



über 6 Mio. Minecraft: Xbox 360 Edition verkauft

28.03.13 - Die 4J Studios haben mehr als 6 Mio. Einheiten des Aufbauspiels Minecraft: Xbox 360 Edition seit dessen Veröffentlichung am 09.05.12 auf Xbox Live Arcade weltweit verkaufen können. Das teilt der Entwickler auf Twitter mit.



DICE: "Frostbite Engine unterstützt Wii U nicht"

28.03.13 - Die Frostbite Engine von Battlefield-Entwickler DICE unterstützt nicht die Wii U. Das bestätigte Executive Producer Patrick Bach von DICE im Gespräch mit Eurogamer. Wie Bach erklärt, fehlt dem Studio die Zeit, die Engine auch zur Wii U kompatibel zu machen.

Auch aus diesem Grund wird Battlefield 4 (PS3, Xbox 360, Next-Gen) nicht für die Wii U veröffentlicht.



Arc System Works plant neue Prügelspiel-Serie für PS4

28.03.13 - Der japanische Entwickler Arc System Works arbeitet an einer neuen Prügelspiel-Serie, die auf der PS4 veröffentlicht werden soll. Das bestätigt der Macher der Guilty Gear-Reihe gegenüber Dengeki.

Einzelheiten zu der neuen Serie sind unklar. Arc System Works hat u.a. die BlazBlue-Reihe, Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena (PS3/Xbox 360), uvm. entwickelt.



GDC: Sony spricht über PS4

28.03.13 - Sony hat auf der Game Developers Conference über die PS4 gesprochen und neue Infos zur Konsole bekanntgegeben.

- Jeder PS4 wird ein Headset mit Mono-Mikrophon beiliegen.

- Ein Multiplayer-Spiel im geteilten Bildschirm könnte die PS4 Eye Kamera dazu verwenden, die Sitzpositionen der Spieler zu identifizieren. Dann könnten die jeweiligen Bildschirmfenster so ausgerichtet werden, dass sie zu den einzelnen Positionen der Spieler vor dem Fernseher am besten passen.

- Die Zahl der Freunde im PlayStation Network soll auf der PS4 erhöht werden. Wie hoch die Grenze sein wird, sagte Sony nicht; auf der PS3 passen derzeit 100 Freunde in die Liste.

- Die Festplatte der PS4 soll sehr groß sein, eine exakte Größe wollte Sony aber noch nicht nennen.

- Der DualShock 4 Controller wird einen Erweiterungs-Port besitzen, an dem zukünftige Add-Ons Platz finden sollen. Die Tasten sollen wieder rein digital sein und nicht drucksensitiv wie beim DualShock 2 und 3. Sony begründet diese Entscheidung damit, dass kein Spieler diese Tastenfunktionen gebraucht hat.

- Mit einem USB-Kabel lädt man den DualShock 4 Controller an der Konsole auf, selbst wenn sich die PS4 im Standby Modus befindet.
CLICK (CVG: "New PS4 details - raises friend limit, headset included, 'very large' HDD")



GDC: 8 Bilder zeigen DualShock 4 Controller und PS4 Eye

28.03.13 - Hier sind 8 Fotos von der Game Developers Conference, auf denen der DualShock 4 Controller und die PS4 Eye Kamera zu sehen sind.
CLICK PICTURE (8 x DualShock 4 Controller und PS4 Eye Kamera Bilder)



One Piece - Pirate Warriors 2 Collector's Edition PAL Packshot

28.03.13 - Namco Bandai zeigt zur One Piece - Pirate Warriors 2 Collector's Edition den Packshot für Deutschland, der eine 14 cm hohe Monkey D. Ruffy Figur beiliegt. Release: 30.07.13 (Europa)
CLICK PICTURE (One Piece - Pirate Warriors 2 Collector's Edition PAL Packshot)



Terraria im Sommer auch für Vita

28.03.13 - 505 Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Terraria (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von Re-Logic im Sommer 2013 auch für PS Vita in Europa und den USA erscheinen wird. Die Entwicklungsarbeiten werden von Engine Software übernommen.

Ob die Vita-Version gegenüber den Konsolen-Versionen irgendwelche Extras enthalten wird, ist unklar.



Neue Downloads in den USA

28.03.13 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die ab sofort in den USA erhältlich sind.

3DS eShop
- HarmoKnight
- Legend of the River King
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
- Resident Evil Revelations



Devil Survivor 2: Break Record Teaser Website eröffnet

28.03.13 - Atlus hat eine Teaser Website zum Rollenspiel Devil Survivor 2: Break Record in Japan eröffnet, das 2013 in den Handel kommen soll.
CLICK (Offizielle Homeoage: "Devil Survivor 2: Break Record")


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

28.03.13 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 21.03.13 bis 27.03.13 erfasst.

1. ( 2 ) Luigi's Mansion 2 (3DS, Nintendo)
2. ( 9 ) Assassin's Creed IV: Black Flag (PS3, Ubisoft)
3. ( 4 ) BioShock Infinite (PS3, 2K Games)
4. ( 7 ) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
5. (NEU) Assassin's Creed IV: Black Flag (PS3, Ubisoft)
6. ( 3 ) LEGO City Undercover (Wii U, Nintendo)
7. (NEU) Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit (3DS, Nintendo)
8. (NEU) One Piece - Pirate Warriors 2 (PS3, Namco Bandai)
9. (10 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar Games)
10.( 6 ) Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3, Square Enix)

Mittwoch, 27.03.13




Konami kündigt Metal Gear Solid V an / Erstes Video / Homepage eröffnet

27.03.13 - Konami hat das Actionspiel Metal Gear Solid V (PS3, Xbox 360) auf der Game Developers Conference angekündigt und ein erstes Video veröffentlicht. Wie sich jetzt herausstellt, handelt es sich bei dem Spiel um The Phantom Pain.

Das Spiel stand schon seit seiner Ankündigung im Verdacht, etwas mit Metal Gear zu tun zu haben - jetzt ist The Phantom Pain der Untertitel zu Metal Gear Solid V. Auch das zuvor angekündigte Metal Gear Ground Zeroes ist nichts anderes als Metal Gear Solid V.

Laut Hideo Kojima ist Metal Gear Solid V eine Mischung aus The Phantom Pain und Metal Gear Ground Zeroes. Auf Twitlonger erklärt Kojima: "Ground Zeroes ist die Vorgeschichte von Metal Gear Solid V. 9 Jahre nach diesem Ereignis findet The Phantom Pain statt. Metal Gear Solid V ist mit dieser Vorgeschichte und dem Hauptspiel The Phantom Pain aufgebaut.
Die Gameplay Demo, die ich heute präsentiert habe, ist der Anfang von The Phantom Pain. Es ist ein Tutorial, in dem man zu Beginn am kriechen ist."

Metal Gear Solid V soll eine offene Spielwelt bieten. In der Handlung und der gezeigten Demo wacht Snake nach 9 Jahren Koma in einem Krankenhaus auf und hat alle seine Fähigkeiten verloren. Er muss flüchten und bekommt von einem Mann in Bandagen Hilfe, der sich Ishmael nennt.

Snake kann nur kriechen, sich kaum auf den Beinen halten und wird von seinem Begleiter gestützt. Die Szene in dem Krankenhaus soll das zuvor erwähnte Tutorial sein, in dem sich der Spieler mit den Funktionen des Spiels vertraut macht.

Die Stimme von Snakes Begleiter klingt stark nach der des Schauspielers Kiefer Sutherland. David Hayter, der viele Jahre der Synchronsprecher von Snake war, wird in Metal Gear Solid V die Rolle des Snake nicht übernehmen. Das teilt Hayter auf Twitter mit.

Er sei von Hideo Kojima oder dessen Team auch nicht gefragt worden, ob er an Metal Gear Solid V mitarbeiten will, schreibt Hayter. Metal Gear Solid V läuft auf der FOX Engine, ein Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt.
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Solid V: The Phantom Pain GDC2013 trailer HD 1080p)
CLICK (Offzielle Homepage: "Metal Gear Solid V")



Battlefield 4 angekündigt / Erstes Video und erste Bilder / TV Spot Download / Details zur Beta

27.03.13 - Electronic Arts hat den Shooter Battlefield 4 (PS3, Xbox 360, Next-Gen) offiziell angekündigt, der im Herbst 2013 für PS3 und Xbox 360 in Europa erscheinen soll. Termine für die Next Generationen Versionen wurden noch nicht genannt.

Das Spiel läuft auf der Frostbite 3 Engine, bietet ansonsten dieselben Features wie der Vorgänger: DICE verspricht riesige Schlachtfelder, eine zerstörbare Umgebung, zahlreiche Fahrzeuge und die Möglichkeit, Team-Gefährten zu kommandieren. So soll der Spieler seinen Kameraden z.B. Angriffsziele nennen können, sowohl am Boden als auch in der Luft.

In dem jetzt gezeigten Video ist der Solo-Modus zu sehen. Darin übernimmt der Spieler die Rolle von Recker. Als er die Augen öffnet, stellt er fest, dass er in einem Auto gefangen ist, das im Wasser versinkt. Drei Gefährten sind mit ihm in dem Wagen. Der einzige Ausweg ist, die Scheibe zu zerschießen - doch er riskiert, dass nicht alle überleben werden.

Die erste Mission heißt - wie das Video - "Fishing In Baku" und handelt in der Hauptstadt von Aserbaidschan. Hier wird der Spieler mit seinem Team "Tombstone Squad" vertraut gemacht, das aus den vier Soldaten Irish, Pac, dem Anführer Dunn und dem Spieler Recker besteht.

Anstatt zwischen verschiedenen Charakteren ständig hin und her zu wechseln, bleibt der Spieler Recker in der Solokampagne treu. Die Geschichte dreht sich hingegen um das Tombstone Team, Einzelheiten sind noch unklar: Es gibt aber mindestens drei Fraktionen, die sich auf den Schlachtfeldern beharken, darunter die USA, Russland und China.

Weitere Charaktere kommen im Spielverlauf hinzu, darunter die Soldatin Hanna. DICE greift auf echte Schauspieler bei der Darstellung seiner Soldaten zurück. Pac wird zum Beispiel von Michael K Williams ("The Wire") gespielt.

Mit einem zivilen 4x4 und einem Buggy mit aufmontiertem Geschütz wurden bislang zwei Bodenfahrzeuge enthüllt. Ein Schnellboot, Schlauchboot und Jet Ski gehören zu den Vehikeln auf See. Es gibt womöglich auch Seegefechte, was aber noch unbestätigt ist.

Alles in der Umgebung wird vom Wind und anderen Kräften beeinflusst, so dass Partikel, Kleidung und Blätter die Auswirkungen von einem abstürzenden Hubschrauber, Granatenexplosionen und vorbeifahrenden Autos zu spüren kriegen.

Die auf der GDC gezeigte Demo auf dem PC lief mit 60 fps. Ob das Spiel auch auf den Next Generation Konsolen mit 60 fps laufen wird, kann DICE noch nicht sagen: Das Team macht sich gerade noch mit der Frostbite 3 Engine vertraut und will sich später dazu äußern, wie Creative Director Lars Gustavsson gegenüber Videogamer sagt.

Der Creative Director bestätigte im Gespräch mit Gamersnet.nl außerdem, dass Battlefield 4 keinen Co-Op Modus besitzen wird.

Für die Teilnahme am Beta-Test des Shooters gibt es laut dem offiziellen DICE Blog drei Möglichkeiten:

1. Battlefield 4 wird als Digital Deluxe Edition auf Origin.com vorbestellt

2. Der Spieler ist Battlefield 3 Premium Mitglied

3. Der Spieler ist ein registrierter Besitzer der Medal of Honor Warfighter Limited Edition oder Digital Deluxe Edition.

DICE wird zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details zur Beta mitteilen.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Battlefield 4: Official 17 Minutes "Fishing in Baku" Gameplay Reveal + Battlefield 4: 60 Second TV Spot)
CLICK PICTURE -1- (3 x Battlefield 4)
CLICK PICTURE -2- (Battlefield 4 PAL Packshot)



Far Cry 3: Blood Dragon Achievements aufgetaucht

27.03.13 - Zu Far Cry 3: Blood Dragon sind jetzt auch Achievements aufgetaucht, nachdem erst im Februar ein Xbox Live Arcade Packshot veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde bislang noch nicht von Ubisoft angekündigt.

Es handelt sich wohl um ein alleinstehendes Spiel, das u.a. auf Xbox Live Arcade erscheinen soll. Das brasilianische Classification Board hatte erst vor kurzem Far Cry 3: Blood Dragon bewertet und als Plattformen PS3 und Xbox 360 erwähnt. Ubisoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK PICTURE (Far Cry 3: Blood Dragon Achievements)



Analyst: Tomb Raider soll USD 100 Mio. gekostet haben

27.03.13 - Die Entwicklungskosten von Crystal Dynamics' Tomb Raider (PS3, Xbox 360, PC) sollen bei USD 100 Mio. gelegen haben. Das behauptet der unabhängige Videospiele-Analyst Billy Pidgeon, der zuvor bei Inside Network, M2 Research und IDC gearbeitet hat.

Square Enix hätte 5 Mio. bis 10 Mio. Einheiten des Spiels verkaufen müssen, damit Tomb Raider ein Erfolg gewesen wäre. Offizielle Zahlen liegen von Square Enix nicht vor; der Publisher hat die Meldung zudem weder bestätigt noch kommentiert.
CLICK (GamesIndustry: "Single-player IP will cause problems for Square Enix")



Tecmo Koei lizenziert Unreal Engine 3 für Yaiba: Ninja Gaiden Z

27.03.13 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass man die Unreal Engine 3 von Epic Games für die Entwicklung von Yaiba: Ninja Gaiden Z (PS3, Xbox 360) lizenziert hat. Release: TBA (Europa)



City Interactive arbeitet wohl schon an Sniper: Ghost Warrior 3

27.03.13 - City Interactive arbeitet offenbar bereits an dem Shooter Sniper: Ghost Warrior 3. Das geht aus einer Stellenanzeige für einen Technical Director hervor, der für Sniper 3 gesucht wird.

Plattformen werden nicht genannt, ein Erscheinungstermin liegt ebenfalls nicht vor.



Neue Bilder zu Killer is Dead

27.03.13 - Hier sind neue Bilder zu Killer is Dead (PS3, Xbox 360) von Grasshopper Manufacture. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Killer is Dead)



10 Bilder zu Grand Theft Auto V

27.03.13 - Rockstar Games zeigt 10 neue Bilder zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360), das am 17.09.13 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (10 x Grand Theft Auto V)



Watch Dogs Video Download

27.03.13 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Watch_Dogs: ctOS Bedrohungs-Kontrollbericht [DE])



Rayman Legends PAL Packshot

27.03.13 - Ubisoft zeigt zu den offiziellen Packshot zu Rayman Legends (PS3, Xbox 360, Wii U) für Europa, das im September 2013 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Rayman Legends PAL Packshot)



Neue Details zur PS4

26.03.13 - Mark Cerny, der Lead Architect der PS4, sprach mit AV Watch über die neue Konsole von Sony. Das Laufwerk der Konsole kann durchaus CDs lesen, es werden nur keine Audio CDs wiedergegeben.

Alle PS4-Spiele sollen auch auf der PS Vita laufen. Die Ausnahmen sind Spiele, die die Bewegungen des Controllers verfolgen oder mit PS Move gesteuert werden. Das Betriebssystem der Konsole basiert auf BSD, das Sony zum ersten Mal in einer PlayStation-Konsole verwendet.

Spiele sollen zwar nicht in 4K dargestellt werden, dafür könnte aber die Benutzeroberfläche mit dieser Auflösung arbeiten - sofern Sony das will. Der Grund, weshalb sich Sony gegen 4K bei Spielen entschieden hat, ist, dass sie viel Bandbreite benötigen.

Cerny sagt auch, dass nicht alle Funktionen der PS4 beim Verkaufsstart der Konsole sofort verfügbar sind; welche das sein werden, verrät er nicht. Die PS4 soll zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA erscheinen. Ein Termin für Europa wurde noch nicht genannt.



Erstes Video zu Primal Carnage: Genesis

26.03.13 - Sony zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Primal Carnage: Genesis von Lukewarm Media, das höchstwahrscheinlich als Starttitel für die PS4 erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Primal Carnage: Genesis GDC 2013 Debut Trailer PS4)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

27.03.13 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Spiele
- Army Of Two: The Devil’s Cartel
- Bioshock Infinite
- Dead or Alive 5 Plus (PS Vita) & Dead or Alive 5
- Defiance **ab 02.04.13**
- Dynasty Warriors 7 Empires
- Foosball 2012
- PSN Picks: Killzone HD + Infamous: Festival Of Blood
- SEGA Fight Pack
- SEGA Vintage Collection: ToeJam & Earl
- Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (Cross-Buy) **ab 28.03.13**
- Tales of Graces f
- Tiger Woods PGA Tour 14

PS3 Demos
- Fuel Overdose

PS Vita Spiele
- Dead Or Alive 5 Plus
- Dead or Alive 5 Plus & Dead or Alive Paradise
- Foosball 2012
- Sly Cooper: Jagd durch die Zeit

PS2 Klassiker
- Lakemasters Ex
- Robot Warlords
uvm.
CLICK (PlayStation: "Heads-up – PlayStation Store Update 27. März 2013")



God of War: Ascension Patch 1.03 angekündigt

27.03.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass für God of War: Ascension der Patch 1.03 in dieser Woche weltweit erhältlich sein wird. Das Update entschärft den Level "Prüfung des Archimedes" im Kapitel 28.

Spieler finden jetzt an jedem Ende einer Aufzugsebene (insgesamt 3) grüne Health Orbs sowie eine kleine Menge an blauen Magic Orbs. Diese änderung betrifft alle Schwierigkeitsstufen. Das Update enthält auch "Zeichen" für den Helden im Multiplayer und acht zusätzliche Farbtöne, inklusive "Asche".
CLICK (PlayStation: "God of War: Ascension Update 1.03 optimiert Prüfung des Archimedes, neue Anpassungsmöglichkeiten")



Art of The Last of Us von Naughty Dog angekündigt

27.03.13 - Naughty Dog und Dark Horse Comics geben bekannt, dass das Artbook "Art of The Last of Us" am 02.07.13 in Europa erscheinen wird.

In dem 184 Seiten starken Buch findet der Leser Konzeptgrafiken, Charakter Designs sowie Grafiken zu den Schauplätzen und Landschaften des gleichnamigen Spiels, wodurch man einen guten Einblick in dessen Entstehungsgeschichte erhalten soll.
CLICK PICTURE (The Art of The Last of Us)



Jetpack Joyride 2 Mio. Mal vom PSN heruntergeladen

27.03.13 - Halfbrick gibt bekannt, dass das Actionspiel Jetpack Joyride 2 Mio. Mal vom PlayStation Network weltweit heruntergeladen wurde. Das Spiel wurde im November 2012 für USD 3,99 veröffentlicht, im Dezember 2012 war der Download kostenlos.
CLICK (Joystiq: "Jetpack Joyride ascends to two million downloads on PSN")



Neuheiten im Playstation Store in den USA

27.03.13 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS3 Spiele
- BioShock Infinite
- Army of Two: The Devil’s Cartel
- Tiger Woods PGA Tour 14
- Tales of Graces f
- PlayStation Move Fitness

PSN Spiele
- A-MEN
- Terraria
- WRC 3 FIA World Rally Championship

PS Vita
- Machinarium
- WRC 3 FIA World Rally Championship

PS2 Klassiker
- Nobunaga’s Ambition: Iron Triangle

Bundles
- Patapon (PS Vita/PSP)
  * enthält Patapon, Patapon 2, Patapon 3

- SEGA Fight Pack Bundle
  * enthält Sonic the Fighters, Virtua Fighter 2, Fighting Vipers

- SEGA Vintage Collection: ToeJam & Earl
  * enthält ToeJam & Earl, ToeJam & Earl in Panic on Funkotron

- Tales of Graces f: Knight Edition
  * Das komplette Spiel plus 13 herunterladbare Items

PS Plus Instant Game Collection
- Disgaea 3: Absence of Detention (PS Vita)

PS Plus - Time Trial Versionen
- BioShock Infinite
- Army of Two: The Devil’s Cartel

PS3 Demos
- A-MEN
- PlayStation Move Fitness
- Pure Chess
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Video Download

27.03.13 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, in dem der Soundtrack vorgestellt wird. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - Beta BGM Preview (Ul'dah))



Battlefield 4 nicht für Wii U

27.03.13 - Electronic Arts wird den Shooter Battlefield 4 (PS3, Xbox 360, Next-Gen) nicht auf der Wii U veröffentlichen. Das bestätigt Creative Director Lars Gustavsson von DICE.

Die Erklärung von Gustavsson lässt vermuten, dass sich DICE mit der Wii U Hardware nicht so gut auskennt wie mit den anderen Plattformen und lieber auf Nummer sicher gehen und ein gutes Spiel abliefern will, statt auf der - neuen - Wii U herumzuexperimentieren.

Außerdem befürchtet er, dass die Teams zu klein werden, wenn Battlefield 4 auch noch für die Wii U erscheinen müsste.
CLICK (Videogamer: "Battlefield 4 will not see a release on Wii U, DICE has confirmed.").



ZombiU Patch ab sofort erhältlich

27.03.13 - Ubisoft hat einen Patch für ZombiU veröffentlicht, der ab sofort weltweit zu haben ist. Das teilt Ubisoft im offiziellen Forum mit. Patch Notes wurden noch nicht bekanntgegeben, so dass unklar ist, was der Patch im einzelnen bewirkt.



Firmware Update: Video zeigt die kürzeren Ladezeiten der Wii U

27.03.13 - Hier ist ein Video, in dem die kürzeren Ladezeiten der Wii U zu sehen sind. Das Firmware Update wird im April 2013 von Nintendo veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Time Comparison Video - When Returning to the Wii U Menu)



Diablo III offenbar auch für Xbox 360

27.03.13 - Das bislang nur für PS4 und PS3 angekündigte Diablo III wird offenbar auch für die Xbox 360 veröffentlicht. Das meldet GameStar.de und stützt sich auf die Dateinamen von offiziellen Screenshots, die Blizzard dem Magazin übermittelt hat.

Eine offiziele Ankündigung von Blizzard oder Microsoft steht noch aus.
CLICK (GameStar: "Diablo 3 - Screenshot-Namen bestätigen Xbox-360-Version")



Gears of War Judgment: Warzone Modus ist auf der Disc

27.03.13 - Auf der Disc von Gears of War Judgment befindet sich der Warzone Modus aus den Vorgängern, der mit einer Tastenkombination auf dem Controller freischaltbar ist. Das geht aus mehreren YouTube Videos hervor, in denen eine Anleitung zum Freischalten gezeigt wird.

Zunächst ruft man im Hauptmenü "versus" auf, dann "Private" und "Team Deathmatch". Anschließend ist "Goal Score" markiert. Jetzt drückt man A und B gleichzeitig. Kommt dann die Aufforderung "You are about to start a match. Continue?", wird erneut A gedrückt und schon ist der Warzone Modus aktiviert.

In einer ersten Stellungnahme auf Twitter schreibt ein Epic Games Mitarbeiter, dass ein Fehler dazu führte, dass Warzone enthalten ist: Der Programm-Code wurde von Gears of War 3 übernommen, und es war für Epic einfacher, ihn im Spiel drin zu lassen anstatt ihn zu entfernen.



3D Super Hang-On Video Download

27.03.13 - Sega zeigt ein erstes Video zum Rennspiel 3D Super Hang-On, das heute im japanischen eShop erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (3D Super Hang-On Trailer)


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

27.03.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 18.03.13 - 24.03.13.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2013 Total
(ab 31.12.12)
PS Vita 41.073 36.028 304.264
3DS LL 40.924 47.985 746.937
3DS 35.629 21.454 444.478
PlayStation3 22.942 20.676 284.845
PSP 12.690 12.721 197.516
Wii U 11.398 9.539 204.131
Wii 1.720 1.323 24.407
Xbox 360 610 543 8.950



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

27.03.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 18.03.13 - 24.03.13.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

27.03.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 20.03.13 bis 26.03.13 ermittelt wurden.

1. (NEU) The Last of Us (PS3, Sony)
2. ( 1 ) Tomodachi Collection: Shin Seikatsu (3DS, Nintendo)
3. ( 6 ) JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle (PS3, Bandai Namco)
4. ( 5 ) Gundam Breaker (PS3, Bandai Namco)
5. (NEU) Dragon's Crown (PS3, Vanillaware)
6. ( 7 ) Shin Megami Tensei IV (3DS, Atlus)
7. (NEU) Final Fantasy XI: Adoulin no Makyou (PS2, Square Enix)
8. (10 ) Summon Night 5 (PSP, Bandai Namco)
9. (NEU) Fate/Extra CCC (PSP, Marvelous)
10.(NEU) Dragon Quest X (Wii U, Square Enix)

Dienstag, 26.03.13




GDC: Sony kündigt 25 Indie-Spiele für PlayStation-Plattformen an

26.03.13 - Sony hat auf der Game Developers Conference 25 Indie-Spiele für PlayStation-Plattformen angekündigt. Erscheinungstermine wurden noch nicht genannt.

- Blacklight: Retribution – PlayStation 4
- Primal Carnage: Genesis – PlayStation 4
- Ibb & Obb – PlayStation 3
- Rain – PlayStation 3
- Sportsfriends (inkl. Johann Sebastian Joust, BaraBariBall, Hokra und Super Pole Riders) – PlayStation 3
- Divekick – PlayStation 3 und PlayStation Vita
- Dragon Fantasy Book II – PlayStation 3 und PlayStation Vita
- Guacamelee! – PlayStation 3 und PlayStation Vita
- Hotline Miami – PlayStation 3 und PlayStation Vita
- Luftrausers – PlayStation 3 und PlayStation Vita
- Spelunky – PlayStation 3 und PlayStation Vita
- Thomas Was Alone – PlayStation 3 und PlayStation Vita
- Friend Network App – PlayStation Vita
- Limbo – PlayStation Vita
- Metrico – PlayStation Vita
- Velocity Ultra – PlayStation Vita
- A Virus Named Tom – PlayStation Mobile
- Beatdown in Treachery City – PlayStation Mobile
- Crumble – PlayStation Mobile - Crystallon – PlayStation Mobile
- Don’t Wake the Bear – PlayStation Mobile
- Hermit Crab in Space! – PlayStation Mobile
- Oh, Deer! – PlayStation Mobile
- Rymndkapsel – PlayStation Mobile
- Ten By Eight – PlayStation Mobile
CLICK (PlayStation: "PlayStation welcomes more indie developers to current and future PS platforms at GDC 2013")



Sony interessiert am Kauf von Alpha-Spielen

26.03.13 - Sony hat Interesse daran, Alpha-Spiele von Indie-Entwicklern zu kaufen. Das sagte Adam Boyes, Vice President of Publisher and Developer Relations bei Sony CEA, gegenüber Joystiq auf der Game Developers Conference.

Erfolgreiche Beispiele für solche Alpha-Spiele sind Minecraft und das "Early Access" Programm auf Steam. Sony betont, dass das Spiel allerdings keine massiven Fehler haben sollte. Ansonsten ist man gegenüber Alpha-Spielen aufgeschlossen, die Sony gerne auf PS4, PS3 und PS Vita haben möchte.
CLICK (Joystiq: "Sony open to buy-in alpha games for PlayStation platforms")



Primal Carnage: Genesis von Sony angekündigt

26.03.13 - Sony hat das Actionspiel Primal Carnage: Genesis auf der Game Developers Conference angekündigt. Das Spiel soll eine Mischung aus Sequenzen mit linearer Spielmechanik und Erkundungstouren in einer offenen Spielwelt sein.

Schauplatz ist eine Insel, auf der Brachiosaurus, Tyrannosaurus Rex, Raptor, Dilophosaurier und viele andere Dinosaurier herumlaufen. Der Spieler ist auf dieser Insel ein Mensch und erkundet die Insel aus der Ich-Perspektive.

Primal Carnage: Genesis ist ein handlungsbasiertes Spiel, das - wie The Walking Dead - episodisch erzählt wird. Das Dino-Spiel läuft auf der Unreal Engine 4 und hat noch keinen Veröffentlichungstermin.
CLICK PICTURE (3 x Primal Carnage: Genesis)



Zombie Studios kündigen Blacklight Retribution an / Video Download

26.03.13 - Die Zombie Studios geben bekannt, dass der bislang nur für den PC veröffentlichte Shooter Blacklight Retribution auch für die PS4 erscheinen wird. Wie auf dem PC, soll auch die PS4-Version Free-To-Play sein.

Blacklight Retribution ist ein Multiplayer-Spiel, das in der nahen Zukunft handelt. Der Spieler soll Millionen Möglichkeiten haben, seine Charaktere und Waffen anzupassen und zu verändern. Mit einem Hyper Reality Visor (HRV) überschaut man das gesamte Schlachtfeld, entdeckt seine Feinde und koordiniert den Angrff mit seinen Team-Gefährten.
DOWNLOAD VIDEO (Blacklight Retribution Trailer)
CLICK (PlayStation: "Blacklight: Retribution: Free-to-Play Shooter Coming to PS4")



Neue Details zu Final Fantasy X/X2 HD Remaster

26.03.13 - Square Enix hat in der Famitsu neue Infos zu den Rollenspielen Final Fantasy X HD und Final Fantasy X-2 HD bekanntgegeben, die 2013 in Europa für PS3 und PS Vita erscheinen sollen.

Der Fertigungsstand liegt bei 70 Prozent. Ob auch "Cross Save" unterstützt wird, steht noch nicht fest: Spielstände könnten dann zwischen PS3 und PS Vita ausgetauscht werden.

Die Render-Filme der PS2-Version sind jetzt alle in HD, während die Textur-Qualität der Charaktere und Feinde deutlich verbessert wurde. Auch der Sound wurde überarbeitet. Japanische Sprachausgabe wird in beiden Spiele vorhanden sein. Die Vita-Versionen werden aus Kapazitätsgründen separat angeboten.



Guacamelee! Launch Trailer / PAL & USA Termin

26.03.13 - DrinkBox Studios geben bekannt, dass das Actionspiel Guacamelee! (PS3, PS Vita) am 09.04.13 in den USA und am 10.04.13 in Europa im PlayStation Network erscheint. Der Preis beträgt USD 14,99 und Cross-Buy wird unterstützt.
DOWNLOAD VIDEO (Guacamelee! Launch Trailer)



Hotline Miami Video Download

26.03.13 - Deannaton zeigt ein Video zum Indie-Spiel Hotline Miami (PS3, PS Vita), das im Frühjahr 2013 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Hotline Miami Trailer)



Dragon's Crown USA Termin

26.03.13 - Atlus gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dragon's Crown (PS3, PS Vita) im Sommer 2013 in den USA in den Handel kommen wird.



Rain Video Download

26.03.13 - Sony zeigt ein neues Video zu Rain (PSN), das 2013 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Rain Gameplay Video)



Puppeteer USA Termin

26.03.13 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Puppeteer am 10.09.13 in den USA im PlayStation Network und auf Blu-ray Disc erscheinen wird.
CLICK (Joystiq: "Puppeteer pulls PS3's strings September 10")



Square Enix Präsident Yoichi Wada ist zurückgetreten

26.03.13 - Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, ist zurückgetreten. Das teilt Square Enix in einer Erklärung (PDF) mit.

Nachfolger als Präsident und Representative Director soll Yosuke Matsuda werden, der auf einer Aktionärsversammlung Ende Juni 2013 gewählt werden soll; derzeit ist Matsuda nur als Representative Director tätig. Wada zieht aus seinem Rücktritt vermutlich die Konsequenzen aus dem schlechten Jahresergebnis, das der Konzern erwartet.

über Wadas Zukunftspläne ist nichts bekannt.



Jahresergebnis: Square Enix erwartet "außergewöhnlichen Verlust" / Restrukturierung eingeleitet / Free-To-Play Angebot verkauft

26.03.13 - Square Enix erwartet im laufenden Geschäftsjahr (01.04.12 - 31.03.13) einen "außergewöhnlichen Verlust". Das teilt der japanische Pulisher mit (PDF).

Statt Yen 3,5 Mrd. (EUR 28,9 Mio. / USD 37,2 Mio.) Gewinn wird jetzt ein Minus von Yen 13,0 Mrd. (EUR 107,4 Mio. / USD 138,2 Mio.) erwartet. In einer Erklärung von Square Enix heißt es, dass der schwache Absatz wichtiger Konsolenspiele in Europa und den USA für den Verlust mitverantwortlich ist.

Die Geschäfte in der Sparte "Digital Entertainment" liefen schlechter als erwartet, während auch der Arcade-Bereich hinter den Erwartungen zurückblieb.

Im Rahmen einer Restrukturierung hat Square Enix sein Portfolio an Free-To-Play Titeln an Sleepy Giant Entertainment verkauft.
CLICK (Square Enix restructures and sells its free-to-play titles to Sleepy Giant (exclusive))



Mass Effect 3: Keine neuen Multiplayer-Inhalte geplant

26.03.13 - BioWare gibt bekannt, dass man für die Mehrspieler-Modi von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360, Wii U) ab sofort keine neuen Inhalte (Karten, Ausrüstung, Waffen, usw.) mehr anbieten wird.

Das Team stellt die Unterstützung nach einem Jahr ein und will sich neuen Projekten zuwenden.
CLICK (GameInformer: "BioWare Done Releasing New Content For Mass Effect 3 Multiplayer")



Koei Tecmo reorganisiert Team Ninja

26.03.13 - Koei Tecmo hat eine Reorganisation von Team Ninja durchgeführt, wie der japanische Publisher mitteilt (PDF).

Team Ninja wurde geteilt und besteht jetzt aus Ichigaya Development Group 1 und Ichigaya Development Group 2. Studioleiter der Group 1 ist Yosuke Hayashi, derzeitiger Leiter von Team Ninja.

Keisuke Kikuchi wird hingegen Studioleiter von Ichigaya Development Group 2, der jetzt noch ein Senior Manager von Team Ninja ist.



CryEngine 3 Video Download

26.03.13 - Crytek hat auf der Game Developers Conference ein neues Video zu seiner CryEngine 3 veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (CryEngine 3 Licensee Showcase Trailer)



Teaser Video zur Unreal Engine 4

26.03.13 - Epic Games veröffentlicht ein Teaser Video zu seiner Unreal Engine 4, die in dieser Woche auf der Game Developers Conference vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (Unreal Engine 4 GDC Teaser)



Assassin’s Creed IV Black Flag Skull Edition PAL Packshot / Video Download

26.03.13 - Ubisoft zeigt den deutschen Packshot zur "Skull Edition" von Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U) sowie ein neues Video. Release: 31.10.13 (Europa - außer PS4-/Xbox 720-Version)
CLICK PICTURE (Assassin's Creed IV: Black Flag Skull Edition)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed IV Black Flag - Gameplay reveal)



Resident Evil Revelations Video Download

26.03.13 - Capcom zeigt ein neues Video zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 24.05.13 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Revelations - Rachel Gameplay Trailer)



Update: Monster Hunter 3G HD Ver. nur auf GamePad spielbar

26.03.13 - Capcom gibt bekannt, dass zu Monster Hunter 3G HD Ver. ein Update in Japan veröffentlicht wurde. Größte Neuerung ist, dass das Spiel jetzt auch nur auf dem GamePad spielbar ist.



Gears of War: Judgment verkauft 25 Prozent der Gears 3-Menge

26.03.13 - Gears of War: Judgment hat bislang etwa 25 Prozent der Menge in Großbritannien verkauft, die damals Gears of War 3 im selben Zeitraum verkauft hatte. Das meldet Now Gamer unter Berufung auf Angaben von Chart-Track.

Gears of War: Judgment kam am 22.03.13 in UK auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 23.03.13 erfasst.
CLICK (NowGamer: "Gears Of War: Judgment Sells A Quarter Of Gears 3 First Week")



Double Dragon II PAL & USA Termin

26.03.13 - Microsoft gibt bekannt, dass das Prügelspiel Double Dragon II am 05.04.13 weltweit auf Xbox Live Arcade erscheinen wird. Preis: 1.200 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "Coming soon to the Xbox LIVE Marketplace")



USA: Disgaea 3 kostenlos für PS Plus Mitglieder

26.03.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass PlayStation Plus Mitglieder in den USA Disgaea 3: Absence of Detention von NIS America ab heute kostenlos im PSN erhalten werden.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Disgaea 3 Free on PS Vita for Members")



Worms für Vita geplant

26.03.13 - Team 17 und Sony arbeiten an einem Worms-Spiel für die PS Vita. Das bestätigt Team 17 Managing Director Debbie Bestwick. Das Spiel soll noch 2013 in Europa und den USA erscheinen.

Es ist unklar, ob es sich bei dem Spiel um eine Umsetzung von Worms: Revolution (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) oder einen komplett neuen Teil der Serie handelt.
CLICK (Polygon: "Worms coming to PS Vita 'later this year,' says Team17")



Phantasy Star Online 2 in USA verschoben

26.03.13 - Sega gibt bekannt, dass das Online RPG Phantasy Star Online 2 von Anfang 2013 auf einen unbestimmten Termin in den USA verschoben wurde. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt.
CLICK (Polygon: "Phantasy Star Online 2 delayed in North America, Sega confirms")



Neues Etrian Odyssey in Arbeit / Erste Bilder

26.03.13 - Atlus arbeitet an einem neuen Etrian Odyssey Rollenspiel, wie die Famitsu schreibt. Etrian Odyssey: Lady of the Millennium soll am 27.06.13 in Japan in den Handel kommen, Details liegen noch nicht vor.
CLICK PICTURE (Etrian Odyssey: Lady of the Millennium)



Neues Firmware Update verfügbar

26.03.13 - Nintendo gibt bekannt, dass ein neues Firmware Update für den 3DS weltweit erhältlich ist. Mit dem Update Vers. 5.0.0-11 ist die Funktion "Download Later" via Spotpass hinzugekommen, während der eShop im Sleep Mode läuft.

Auch Updates lassen sich via "Download Later" herunterladen. Unterstützung für das Transfer Tool für Spielstände ist ebenfalls hinzugekommen, während die allgemeine System-Stabilität verbessert wurde.



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

26.03.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 19.03.13 bis 25.03.13 ermittelt wurden.

1. (10 ) Injustice: Gods Among Us (Xbox 360, Warner)
2. (NEU) Injustice: Gods Among Us (PS3, Warner)
3. (NEU) Assassin's Creed IV Black Flag (Xbox 360, Ubisoft)
4. (NEU) Defiance (Xbox 360, Trion World Network)
5. (NEU) Minecraft: Xbox 360 Edition (Xbox 360, Microsoft)
6. (NEU) Dead Island Riptide (Xbox 360, Deep Silver)
7. (NEU) Assassin's Creed IV Black Flag (PS3, Ubisoft)
8. (NEU) Grand Theft Auto V (Xbox 360, Rockstar Fames)
9. (NEU) The Last of Us (PS3, Sony)
10.(NEU) Animal Crossing: New Leaf (3DS, Nintendo)

Montag, 25.03.13




Heute Server-Arbeiten an gamefront.de

25.03.13 - Heute werden bis ca. 19 Uhr Server-Arbeiten an gamefront.de durchgeführt, so dass Updates leider nicht oder nur sporadisch möglich sind. Emails können ebenfalls erst ab ca. 19 Uhr beantwortet werden. Wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen.

Sonntag, 24.03.13




Erstes Video zu Final Fantasy X HD und X-2 HD

24.03.13 - Hier ist ein erstes Video zu den Rollenspielen Final Fantasy X HD und Final Fantasy X-2 HD von Square Enix, die 2013 in Europa erscheinen werden.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy X / X-2 HD Remaster Trailer)



The Last of Us Video Download

24.03.13 - Hier ist ein neues Video zu The Last of Us von der PAX, das Sony am 14.06.13 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (The Last of Us Off-Screen PAX Gameplay)



Deadly Premonition: The Director's Cut PAL Packshot

24.03.13 - Koch Media zeigt zum Horror-Action/Adventure Deadly Premonition: The Director's Cut den Packshot für Deutschland, das am 26.04.13 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Deadly Premonition: The Director's Cut PAL Packshot)



Diablo III Video Download

24.03.13 - Blizzard zeigte auf der PAX ein neues Video zur PS3-Version des Action RPGs Diablo III (PS4, PS3). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (10 Minutes of Diablo 3 on PS3 - PAX East 2013)



The Wonderful 101 Video Download

24.03.13 - Hier ist zum Actionspiel The Wonderful 101 von Platinum Games ein neues Video von der PAX. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Wonderful 101 - PAX East 2013 Off-Screen Gameplay)



Fuse PAL & USA Termin

24.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Fuse (PS3, Xbox 360) am 28.05.13 in den USA und am 31.05.13 in Europa ausgeliefert wird.



Telltales The Walking Dead auch für Vita

24.03.13 - Telltale wird das Action/Adventure The Walking Dead - Season One (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) 2013 auch für die PS Vita in Europa und den USA auf den Markt bringen. Das hat Don Mesa, Director of Product Planning & Platform Software Innovation bei Sony CEA, in einem Interview bestätigt.

Noch ist unklar, ab Sony und Telltale eine episodische Veröffentlichung planen oder alle Teile der Season One komplett auf einmal erscheinen werden. Ebenso wollte sich Sony nicht dazu äußern, ob es auf der Vita irgendwelche Besonderheiten gegenüber den Konsolenversionen geben wird.
CLICK (IGN: "Telltale’s The Walking Dead Coming to PlayStation Vita")

Samstag, 23.03.13




Blizzard: "Diablo III ist nicht zwangsläufig Sony-exklusiv"

23.03.13 - Die Konsolen-Version von Diablo III könnte nicht nur für PlayStation-Plattformen, sondern auch auf anderen Systemen erscheinen. Das geht aus einem Kommentar von Lead Designer Joshua Mosqueira hervor.

Das Action RPG wurde bislang nur für PS4 und PS3 angekündigt, nicht aber für andere Konsolen wie z.B. Xbox 360, Xbox 720 oder Wii U. Blizzard scheint aber andere Zielplattformen nicht auszuschließen: "Wir haben derzeit keine Ankündigungen zu machen, doch wir sind nicht zwangsläufig Sony-exklusiv", sagt Mosqueira auf der PAX.
CLICK (Penny-Arcade: "Console Diablo 3 playable offline, real money auction house removed, not exactly a Sony exclusive")



6 Bilder und ein Video zu DuckTales Remastered

23.03.13 - Capcom zeigt 6 Bilder und ein erstes Video zum Actionspiel DuckTales Remastered (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Wii U eShop), das im Sommer 2013 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (6 x DuckTales Remastered)
DOWNLOAD VIDEO (DuckTales Remastered -- Reveal Trailer)



Terraria PAL & USA Termin

23.03.13 - Re-Logic gibt bekannt, dass das Rollenspiel Terraria (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) am 27.03.13 weltweit auf Xbox Live erscheinen wird.

Für die PS3 wird das Spiel am 26.03.13 im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht - ein Termin für Europa soll in Kürze folgen.



Sucker Punch Entwickler: "inFAMOUS: Second Son ist PS4 Start-Titel"

23.03.13 - Das Actionspiel inFAMOUS: Second Son von Sucker Punch scheint wohl als Starttitel für die PS4 im 4. Quartal 2013 in den USA in den Handel zu kommen - vorausgesetzt, die Angaben im Lebenslauf des Sucker Punch Graphics Programmer Nathan Reed sind zutreffend.

Reed schreibt, dass er an inFAMOUS: Second Son gearbeitet hat und das Spiel pünktlich zum PS4-Start in diesem Jahr erscheinen soll. Auch Senior Sound Designer Andy Martin schreibt auf LinkedIn, dass inFAMOUS für die PS4 2013 veröffentlicht wird.

Sony CEA hat bislang noch keinen Erscheinungstermin für inFAMOUS: Second Son bekanntgegeben.
CLICK (Siliconera: "Infamous: Second Son Is A PS4 Launch Title, Says Sucker Punch Dev.")



Diablo III Video Download

23.03.13 - Hier ist ein Video zur PS3-Version des Action RPGs Diablo III (PS4, PS3), das Blizzard auf der PAX East gezeigt hat. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Diablo III Console Sizzle Reel)



Ein Bild zu Deep Down

23.03.13 - Yoshinori Ono von Capcom hat ein neues Bild zu Deep Down auf Twitter veröffentlicht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Deep Down)



Offenbar Jak and Daxter Collection für Vita geplant

23.03.13 - Die amerikanische ESRB hat für die Jak and Daxter Collection eine Altersfreigabe veröffentlicht, die bislang nur auf der PS3 erhältlich ist. Die Spielesammlung wird deshalb wohl auch für die PS Vita in den USA auf den Markt kommen.

Eine offizielle Ankündigung von Sony CEA liegt noch nicht vor. Release: TBA (USA)
CLICK (ESRB: "Jak and Daxter Collection")

Freitag, 22.03.13




Capcom entwickelt neues Mega Man

22.03.13 - Capcom arbeitet an einem neuen Mega Man, wie Community Manager Brett Elston auf der PAX angekündigt hat. Einzelheiten will Capcom erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, weil das Spiel in der Entwicklung noch nicht weit vorangeschritten ist. Release: TBA (USA)
CLICK (Joystiq: "New Mega Man game on the way, more classics coming to 3DS eShop, 25th anniversary figure announced")



Arbeitet Square Enix an Lara Croft: Reflections?

22.03.13 - Square Enix könnte womöglich an Lara Croft: Reflections arbeiten. Das lässt sich einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patent- und Markenamt entnehmen.

Es ist unklar, um was es sich handelt: Lara Croft: Reflections könnte DLC für Tomb Raider sein oder auch ein komplett neues Spiel. Square Enix hat sich zu dem Markenschutzeintrag bislang nicht geäußert.
CLICK (Siliconera: "What Is Lara Croft: Reflections?")



Capcom: "PAX-Ankündigungen sind Download-Spiele" (UPDATE)

22.03.13 - Capcom wird auf der PAX East (22.03.13 bis 24.03.13) in Boston, USA, zwei neue Spiele ankündigen, bei denen es sich um digitale Download-Titel handelt. Das bestätigt Capcoms Senior Vice-President Christian Svensson im offiziellen Forum des Publishers.

Vielleicht ist eines der beiden Spiele das neue Strider, zu dem vor drei Tagen ein Packshot auftauchte.

UPDATE 17:55 Uhr
Eines der neuen Spiele ist DuckTales (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Wii U), das von WayForward Technologies entwickelt wird. Capcom hat das Spiel soeben auf der PAX angekündigt.

Das Spiel ist ein Remake des NES-Klassikers von 1990 und ähnelt vom Spielprinzip etwas Mega Man. Scrooge McDuck (Dagobert Duck) verwendet seinen Spazierstock als Golfschläger und Hüpfstange.

DuckTales besitzt handgezeichnete Sprites und Original-Sprachausgabe. Der Preis beträgt USD 15. Release: Sommer 2013 (Europa & USA)
CLICK PICTURE (DuckTales)
CLICK (Joystiq: "Capcom reveals new DuckTales game, developed by WayForward")



Saints Row 4: "Enter the Dominatrix" wird als DLC veröffentlicht

22.03.13 - Deep Silver wird die ursprünglich für Saints Row 3 (PS3, Xbox 360) geplante Erweiterung "Enter the Dominatrix" jetzt für Saints Row 4 (PS3, Xbox 360) als Download-Inhalt anbieten. Das hat Jim Boone von Volition bestätigt.

"Enter the Dominatrix" wurde für Saints Row 3 im Mai 2012 angekündigt, aber niemals veröffentlicht. In der Erweiterung haben die Charaktere Superkräfte, während Aliens die Gegend unsicher machen - beide Themen sind jetzt fester Bestandteil von Saints Row 4, so dass die Erweiterung sehr gut zu dem Spiel passt. Release: 23.08.13 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Enter the Dominatrix will return to Saints Row 4 as DLC")



Watch Dogs: Vorbesteller-Boni bekannt

22.03.13 - Hier sind Bilder zu den Vorbesteller-Boni für Ubisofts Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U), die Kunden über Uplay erhalten. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Watchdogs Uplay Vorbesteller-Boni)



Plant Activision Call of Duty: Ghosts?

22.03.13 - Activision soll angeblich an dem Shooter Call of Duty: Ghosts arbeiten, wie der User Drift0r auf YouTube behauptet.

Demnach soll das Spiel offiziell Anfang Mai 2013 enthüllt werden, Plattformen sind PS4, Xbox 720 und PC. Ghosts soll in der Zukunft handeln, aber Waffen der Gegenwart benutzen - dieser Umstand soll in der Geschichte des Spiels erklärt werden.

Im Multiplayer soll es dynamisches Laden geben, wodurch Ladebildschirme fehlen. Es kann beim Laden z.B. eine Animation zu sehen sein, wie der Spieler sich von einem Kampfhubschrauber abseilt oder er mit einem Truppentransporter zurück auf das Schlachtfeld kommt.

In der Solo-Kampagne soll die Umgebung zerstörbarer sein als in den vorherigen Call of Duty-Spielen; das Entwickler-Team hat aber Schwierigkeiten, die Levels auch im Multiplayer zerstörbar zu machen. Der Spec Ops Modus fehlt, dafür ist ein neuer Modus hinzugekommen.

Activision hat keine der Angaben bestätigt und Call of Duty: Ghosts auch noch nicht offiziell angekündigt.



Tomb Raider Original Soundtrack veröffentlicht

22.03.13 - Sumthing Else Music gibt bekannt, dass der Original Soundtrack zu Tomb Raider (PS3, Xbox 360) von Square Enix ab sofort als MP3 erhältlich ist und am 29.03.13 auch auf CD in Europa erscheinen wird.

Die 20 Tracks wurden von Jason Graves komponiert, der schon die Dead Space-Musik entworfen hat. Der Preis liegt bei EUR 6,48 (MP3 Version).
CLICK PICTURE (Tomb Raider Original Soundtrack)



Sniper: Ghost Warrior 2 DLC "Siberian Strike" am 27. März

22.03.13 - City Interactive gibt bekannt, dass für Sniper: Ghost Warrior 2 (PS3, Xbox 360) der DLC "Siberian Strike" am 27.03.13 in Europa veröffentlicht wird.

"Siberian Strike" ist ein Einzelspieler-Inhalt, das neue Missionen in der Stadt Birsovik enthält. Der Spieler muss auf sich alleine gestellt und ohne HUD durch die eisige Landschaft flüchten, während ihm gleichzeitig feindliche Soldaten auf den Fersen sind.

Auf Xbox Live soll der DLC 800 Microsoft-Punkte kosten, im PSN rund EUR 10.
CLICK PICTURE (Sniper: Ghost Warrior 2 Siberian Strike)



Bioshock Infinite: 14 Bilder der Songbird Edition / Video Download

20.03.13 - Irrational Games zeigt 14 Bilder der Songbird Edition von BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) sowie zwei neue Videos. Release: 26.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (14 xBioShock Infinite Wende Cover Import)
DOWNLOAD VIDEO (2 x BioShock Infinite - Waking Up in Columbia, Columbia Raffle and Fair)



Battlefield 4 Teaser Videos

22.03.13 - Electronic Arts zeigt zwei Teaser Videos zum Shooter Battlefield 4 (Next-Gen) von DICE. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Battlefield 4 Teaser Prepare 4 Battle: Sea, Prepare 4 Battle: Land)



Remember Me PAL Packshot

22.03.13 - Capcom veröffentlicht den offiziellen Packshot zu Remember Me (PS3, Xbox 360) für Europa, das am 07.06.13 in die Läden kommen wird.
CLICK PICTURE (Remember Me PAL Packshot)



Splinter Cell Blacklist Ultimatum Edition PAL Packshot

22.03.13 - Ubisoft veröffentlicht zu Splinter Cell Blacklist (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 22.08.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Splinter Cell: Blacklist Developer Tour: Abandoned Mill)



Neue Downloads in den USA

22.03.13 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die - bis auf zwei Ausnahmen - ab sofort in den USA erhältlich sind.

3DS eShop
- Luigi's Mansion: Dark Moon **ab 24.03.13**
- Pokémon™ Mystery Dungeon: Gates to Infinity **ab 24.03.13**
- Lola's Math Train
- 50 Classic Games 3D

Wii U eShop
- Zen Pinball 2

Wii Virtua Console
- Art of Fighting 3 (D4 Enterprises, NeoGeo)



Toki Tori 2 PAL Termin

22.03.13 - Two Tribes gibt bekannt, dass Toki Tori 2 am 04.04.13 im eShop in Europa erscheinen wird.



Quantic Dream will weiter mit Sony zusammenarbeiten

22.03.13 - Quantic Dream (Beyond Two Souls PS3, Heavy Rain PS3) hat kein Interesse daran, seine exklusive Partnerschaft mit Sony zu beenden. Das sagte Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream in einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine.

So lange Quantic Dream die Spiele machen kann, die das Studio gerne entwickeln will, sieht de Fondaumière keinen Grund, die Sony-Partnerschaft zu beenden. Auch Geld sei kein Grund, Sony den Rücken zu kehren: So könnte Quantic Dream zwar mehr Geld verdienen, wenn man Multiplattform-Entwicklungen machen würde, doch würde man dann Sony als Publisher verlieren.

Ein weiterer Punkt der für Sony spricht, ist, dass sich Quantic Dream auf eine einzige Plattform konzentrieren und das Beste aus ihr rausholen kann.
CLICK (OPM: "Beyond: Two Souls PS3 preview – A last hurrah for current-gen")



Final Fantasy X HD und X-2 HD für Europa angekündigt / 8 Bilder / Homepage eröffnet

22.03.13 - Square Enix gibt bekannt, dass die beiden Rollenspiele Final Fantasy X HD und Final Fantasy X-2 HD auch in Europa für PS3/PS Vita 2013 in den Handel kommen werden.

Final Fantasy X HD Remaster und X-2 HD Remaster sollen auf einer einzelnen Disc für die PS3 erhältlich sein. Auf der PS Vita werden beide Rollenspiele separat angeboten. Ein neues Video soll am Montag, den 25.03.13, veröffentlicht werden.
CLICK PICTURE (8 x Final Fantasy X HD + X-2 HD)
CLICK (Offizielle Homepage: "Final Fantasy X / X-2 HD Remaster")



PlayStation Plus Inhalte für April angekündigt

22.03.13 - Sony CEE hat die kostenlosen Spiele bekanntgegeben, die PS Plus Abonnenten im April 2013 in Europa erhalten werden.

- Okami HD PS3 (ab 03.04.13)
- Herr der Ringe: Der Krieg im Norden PS3 (ab 03.04.13)
- The Cave PS3 (ab 03.04.13)
- Zero Escape: Virtue’s Last Reward PS Vita (ab 10.04.13)
- Thomas Was Alone PS3/PS Vita (ab 24.04.13)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Eure Titel im April")



PAX East: Lineup von Sony

22.03.13 - Sony hat sein Spiele-Lineup für die PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston offiziell bekanntgegeben.

- The Last Of Us (PS3)
- Tearaway (PS Vita)
- Sportsfriends (PS3)
- Guacamelee! (PS3, PS Vita)
- Dragon Fantasy Book 1 & Book 2 (PS3, PS Vita)
- DiveKick (PS3, PS Vita)
- Nun Attack (PS Vita)
- Zombie Tycoon II (PS3, PS Vita)
CLICK (PlayStation: "PlayStation’s Guide to PAX East 2013")



Sony schließt strategische Partnerschaft mit Unity Technologies

22.03.13 - Sony gibt bekannt, dass man eine strategische Partnerschaft mit Unity Technologies abgeschlossen hat, wodurch Entwicklungs-Werkzeuge von Unity optimiert für PlayStation-Plattformen angeboten werden sollen.

Die Unity Tools sollen für PS4, PS3, PS Vita und PS Mobile zum Einsatz kommen. Außerdem sollen mit den Tools auch "Spiele für zukünftige Cloud Services" entworfen werden.
CLICK (PlayStation: "Unity Tools Coming for PlayStation Developers")



Deadly Premonition: Director’s Cut Video Download

22.03.13 - Rising Star Games veröffentlicht zum Action/Adventure Deadly Premonition: Director’s Cut ein neues Video, das am 26.04.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Deadly Premonition The Director's Cut "Welcome to Greenvale" Teaser)



Project Versus J Homepage eröffnet

22.03.13 - Bandai Namco hat eine Teaser Website zum Prügelspiel Project Versus J (PS3, PS Vita) in Japan eröffnet, das 2013 auf den Markt kommen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: "Project J")



Neue Mega Man-Klassiker für den eShop angekündigt

22.03.13 - Capcom gibt bekannt, dass folgende Spiele-Klassiker bald im eShop in den USA erscheinen werden:

- 25.04.13: Mega Man 4 (NES, 1991)
- 16.05.13: Mega Man 5 (NES, 1992)
CLICK (Joystiq: "New Mega Man game on the way, more classics coming to 3DS eShop, 25th anniversary figure announced")



Fire Emblem Awakening Demo am 28. März in Europa

22.03.13 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Demo zum Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Awakening am 28.03.13 im europäischen eShop erscheinen wird. Release: 19.04.13 (Europa)



Code of Princess am 28. März in Europa

22.03.13 - Atlus wird das Rollenspiel Code of Princess am 28.03.13 im eShop in Europa veröffentlichen. Das teilt Entwickler Agatsuma Entertainment mit. Das Spiel wird ausschließlich als Donwload erhältlich sein und soll EUR 29,99 kosten.
CLICK (Wiitalia: "Code of Princess heads to Europe on March 28th")

Donnerstag, 21.03.13




Diablo III auf der PAX: Blizzard zeigt Verbesserungen der Konsolen-Umsetzung

21.03.13 - Blizzard gibt bekannt, dass man die PS3-Version des Action RPGs Diablo III (PS4, PS3) auf der PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston vorstellen wird.

Bei der Präsentation will sich Blizzard vorrangig auf die Verbesserungen der Konsolen-Umsetzung konzentrieren, die man gegenüber der PC-Version vorgenommen hat. In der Einzelspieler-Demo wollen die Entwickler wichtige Schlüsselelemente des Spiels vorstellen.

Dazu gehören die überarbeitete Benutzerführung, die direkte Charakter-Kontrolle, die verbesserte Kameraführung und die neue Gegenstands- und Ausrüstungsverwaltung. Auch neue Bosse und Monster, die speziell für die PS3- bzw. PS4-Version entworfen wurden, werden enthüllt.

Die Spieler können zudem den zweiten Akt der Kampagne anspielen, in dem sie die Rollen des Demon Hunter oder Barbarian übernehmen. Release: TBA (Europa)



Tales of Graces f nächste Woche im PSN

21.03.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of Graces f von Bandai Namco am 27.03.13 als Download im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.

Das Spiel wird in den zwei Versionen "Standard Edition" (EUR 44,99) und "Knight Edition" (EUR 59,99) erhältlich sein. Die Tales of Graces f: Knight Edition umfasst mehr als 10 DLC Inhalte, die neue Abenteurer auf ihrer Reise unterstützen sollen. Es werden die Stats, die Gesundheit und auch die Geldbörse gefüttert.
CLICK (PlayStation: "Tales of Graces f wird kommende Woche in digitaler Version veröffentlich")



Neuentwicklung für PS3/PS Vita: Sega eröffnet Teaser Website

21.03.13 - Sega arbeitet an einem neuen Spiel für PS3 und PS Vita und hat dazu bereits eine Teaser Website in Japan online gestellt. Die vollständige Homepage wird am 28.03.13 eröffnet, so dass zu diesem Zeitpunkt auch das Spiel enthüllt wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Sega New Project")



White Knight Chronicles: Sony schaltet Server in den USA ab

21.03.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass man die Server für White Knight Chronicles I und II zum 18.06.13 abschalten wird. Das Nutzen von Online-Funktionen ist ab dann nicht mehr möglich.

Ob die Server auch in Europa abgeschaltet werden sollen, ist unklar.
CLICK (PlayStation: "Notice - White Knight Chronicles")



über 500.000 One Piece: Pirate Warriors 2 in Japan ausgeliefert

21.03.13 - Bandai Namco gibt bekannt, dass mehr als 500.000 Einheiten von One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3, PS Vita) beim gestrigen Verkaufsstart in Japan an den Handel ausgeliefert wurden.



PS3 Firmware Update 4.40 veröffentlicht

21.03.13 - Sony gibt bekannt, dass das Firmware Update 4.40 ab sofort weltweit erhältlich ist. Das Update soll die System-Stabilität verbessern und fügt Unterstützung für NFC Reader hinzu.
CLICK (PlayStation: "PlayStation®3 システムソフトウェア アップデート")



23 Bilder und 4 Videos zu Beyond: Two Souls

21.03.13 - Quantic Dream zeigt 23 Bilder und 4 Videos zu Beyond: Two Souls, das im Oktober 2013 in Europa in die Läden kommen wird.
CLICK PICTURE (23 x Beyond: Two Souls)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Beyond: Two Souls UNSEEN Gameplay Footage)



Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Video Download

21.03.13 - Square Enix zeigt ein Video zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 1.5 Remix, das im Herbst 2013 in Europa in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Deutscher Trailer)



Sly Cooper: Thieves in Time Video Download

21.03.13 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Sly Cooper: Thieves in Time (PS3, PS Vita) von Sony, das am 27.03.13 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sly Cooper: Thieves in Time - Sly character vignette)



Dragon's Crown Video Download

21.03.13 - Atlus veröffentlicht zum Actionspiel Dragon's Crown (PS3, PS Vita) ein Video. Release: 25.07.13 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Crown Trailer)



Quantic Dream hat mit Arbeit an PS4-Spiel begonnen

21.03.13 - Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream arbeitet bereits an seinem ersten PS4-Spiel, wie COO Guillaume de Fondaumière bestätigt; derzeit arbeitet das französische Studio auch noch an Beyond: Two Souls (PS3), das 2013 weltweit erscheinen soll.

Das PS4-Spiel soll handlungs- und charakter-basiert sowie im bekannten Quantic Dream-Stil gehalten sein. Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Heavy Rain dev confirms work on PS4 game has begun")



Facebook-Teaser von Sony

21.03.13 - Sony UK hat auf Facebook ein Bild veröffentlicht, dass eine Art Ei zeigt. Darunter schreibt Sony: "It's coming...".

Vielleicht handelt es sich um einen Teaser zur PS4, zu der Ostern etwas Neues enthüllt wird. Es könnte sich aber auch nur um einen Aprilscherz von Sony handeln.
CLICK PICTURE (Sony UK Teaser)



Castlevania-Macher Mercury Steam will neues Contra machen

21.03.13 - Mercury Steam (Castlevania: Lords of Shadow 1 + 2 PS3/Xbox 360, Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate 3DS) hat Interesse daran, ein Contra-Spiel für Konami zu entwickeln. Das sagte Konamis Produzent Dave Cox in der gamesTM.

"Ich bin ein großer Contra-Fan. Nach Castlevania ist das meine zweite große Liebe", sagt Cox. "Die Sache mit Contra ist, dass es seit Contra III kein Mainstream-Spiel mehr gab - der ganze Rest sind absolute Core-Gamer-Titel.

Ich glaube, das schreit geradezu nach einem Reboot! Ob wir dafür die Möglichkeit haben werden oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber Contra wäre schon cool...", meint Cox.



Injustice Season Pass bestätigt

21.03.13 - Warner Bros. gibt bekannt, dass für das Prügelspiel Injustice: Götter unter uns (PS3, Xbox 360) ein Season Pass in Europa angeboten wird.

Der Season Pass kostet EUR 14,99 und wird ab dem 16.04.13 erhältlich sein. Käufer erhalten Zugang zu vier herunterladbaren Charakteren zum Preis von dreien. überdies bietet der Pass exklusiven Zugang zum Flashpoint-Skin-Pack, das alternative Kostüme für Wonder Woman, Aquaman und Deathstroke enthält. Release: 19.04.13 (Europa)



Entwickelt Square Enix Fantasy Village?

21.03.13 - Square Enix könnte womöglich an einem Spiel namens Fantasy Village arbeiten. Das lässt sich einem Eintrag beim japanischen Patent- und Markenamt entnehmen.

In der Eintragsbeschreibung heißt es, dass der Titel auch für Videospiele verwendet werden soll. Das Spiel könnte vermutlich so etwas wie Animal Crossing: New Leaf oder Fantasy Life sein - von Square Enix liegt noch kein Kommentar zu dem Markenschutzeintrag vor.
CLICK (Siliconera: "Square Enix Trademarks Fantasy Village, Final Fantasy Life Sim In The Future?")



The Phantom Pain: Tweet von Hideo Kojima bestätigt offenbar seine Beteiligung am Spiel

21.03.13 - Hideo Kojima von Konami hat auf Twitter ein Bild zu einem Trailer veröffentlicht, an dem der für die Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) gerade arbeitet. In dem Dateinnamen des Videos ist das Kürzel "TPP" zu sehen - was höchstwahrscheinlich für The Phantom Pain steht.

Kojima wird in dem Video als Producer, Director und Game Designer genannt, so dass er diese Positionen anscheinend bei The Phantom Pain besetzen wird. Eine offizielle Bestätigung hierfür liegt von Konami allerdings noch nicht vor, so dass man für die Auflösung noch bis zur Game Developers Conference warten muss.
CLICK PICTURE (The Phantom Pain - Hideo Kojima)



The Elder Scrolls V: Skyrim: Patch noch in diesem Monat

21.03.13 - Bethesda gibt bekannt, dass für The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) der Patch 1.9 noch im März 2013 erscheinen wird. Der Patch korrigiert mehrere Dutzend Fehler, über die der Entwickler ausführlich in den Patch Notes informiert. Außerdem kommt der Schwierigkeitsgrad "Legendary" hinzu.



Battlefield 4 Teaser Homepage und Forum eröffnet / Ein Artwork

21.03.13 - Electronic Arts hat eine Teaser Website und ein offizielles Forum zum Shooter Battlefield 4 (Next-Gen) eröffnet sowie ein neues Artwork veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Battlefield 4 Artwork)
CLICK (Offizielles Battlefield 4 Forum)
CLICK (Offizielle Homepage: "Battlefield 4")



Resident Evil Revelations Video Download

21.03.13 - Capcom zeigt zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) ein weiteres Video. Release: 24.05.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Revelations HD Nouvelle Bande Annonce Cinematique)



6 Bilder zu Metro: Last Light

21.03.13 - Koch Media zeigt 6 neue Bilder zum Shooter Metro: Last Light - First Edition (PS3, Xbox 360), der am 17.05.13 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (6 x Metro: Last Light)



Lost Planet 3: Die ersten 30 Minuten im Video

21.03.13 - Hier ist ein Video zu Capcoms Shooter Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360), in dem die ersten 30 Minuten des Spiels zu sehen sind. Release: 28.06.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Lost Planet - First 30 Minutes)



Star Trek Video Download

21.03.13 - Namco Bandai zeigt ein neues Video zum Actionspiel Star Trek (PS3, Xbox 360), das am 26.04.13 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (STAR TREK the video game - PS3 / X360 / PC / PC DIGITAL - Making the game)



6 Bilder zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

21.03.13 - Square Enix zeigt 6 weitere Bilder zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), das 2013 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (6 x Lightning Returns: Final Fantasy XIII)



Dragon's Dogma - Dark Arisen PAL Packshot

21.03.13 - Capcom veröffentlicht den offiziellen deutschen Packshot zum Action RPG Dragon's Dogma - Dark Arisen (PS3, Xbox 360). Release: 26.04.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Dragon's Dogma - Dark Arisen PAL Packshot)



Motorschaden: Need for Speed: Most Wanted U stürzt ab

21.03.13 - Mehrere Spieler berichten bei Need for Speed: Most Wanted U von Abstürzen, bei denen das Rennspiel "einfriert". Das geht aus Videos auf YouTube hervor.

Andere User sagen, dass sie aus dem Spiel nicht mehr das Home Menü aufrufen können. Criterion Games hat sich zu den technischen Problemen noch nicht geäußert.



Best Buy listet New Super Mario Bros. U als digitalen Download

21.03.13 - Die amerikanische Handelskette Best Buy verkauft wohl schon bald Downloads von Wii U Spielen. Darauf weist eine Produktbeschreibung von New Super Mario Bros. U hin.

Wii U können derzeit auf Disc oder als Download bei Nintendo im eShop gekauft werden. Die Preisliste von Best Buy weist daraufhin, dass auch Händler womöglich schon bald Downloads von Wii U Spielen verkaufen können: Der Kunde bezahlt das Spiel bei Best Buy und lädt es anschließend im eShop herunter.

Ab wann New Super Mario Bros. U als Download bei Best Buy zu haben ist, steht noch nicht fest. Der Preis soll hingegen bei USD 59,99 liegen und befindet sich damit auf einer Stufe mit der Disc-Version.



Call of Duty Black Ops II Patch veröffentlicht

21.03.13 - Treyarch gibt bekannt, dass ein Patch für die Wii U Version von Call of Duty Black Ops II ab sofort erhältlich ist. Laut den Patch Notes verbessert das Update die Spielbalance, merzt fast dreißig Fehler im Multiplayer aus und optimiert die Steuerung via Wii Remote.



Gears Of War: Judgment Collector's Edition Strategy Guide jetzt erhältlich

21.03.13 - Brady Games gibt bekannt, dass der Spieleberater "Gears Of War: Judgment Collector's Edition Strategy Guide" ab sofort in Deutschland erhältlich ist.

Der Leser erfährt auf 352 Seiten den optimalen Lösungsweg durch den Shooter von Epic Games und erhält mit dem Kauf auch einen exklusiven Waffen-Skin. Die neuen Spielmodi "Over-Run" und "Free-For-All" werden detailliert durchleuchtet, Taktiken und Strategien für erfolgreiche Schlachten vorgestellt.

Es gibt Karten für alle Levels, auf denen Munitionsnachschub, Waffen, sammelbare Objekte, uvm. eingetragen sind. In einem Sonderkapitel kommen die Entwickler zu Wort, die über ihre Arbeit sprechen und viele Spieltaktiken für Profis verraten. Abgerundet wird das Buch mit zahllosen Artworks, Design-Entwürfen und Grafiken zum Spiel.
CLICK PICTURE (Gears Of War: Judgment Collector's Edition Strategy Guide)



Mind 0 Homepage eröffnet

21.03.13 - Acquire hat die offizielle Homepage zum Action RPG Mind 0 in Japan eröffnet, dass 2013 auf den Markt kommen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: "Mind 0")



BlayzBloo: Clone Phantasma wird in den USA veröffentlicht

21.03.13 - Arc System Works wird das Actionspiel BlayzBloo: Clone Phantasma auch in den USA auf den Markt bringen, das seit dem 26.12.12 schon in Japan im eShop zu haben ist. Das bestätigte Minoru Kidooka, Präsident von Arc System Works, in einem Interview mit Siliconera. Release: TBA (USA)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.03.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Etrian Odyssey IV (3DS, NIS America)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Mushroom Men: Pax's Truffle Trouble (Xbox 360, Mastertronic)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Dark (Xbox 360, Kalypso)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

21.03.13 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 14.03.13 bis 20.03.13 erfasst.

1. ( 2 ) Gears of War: Judgment (Xbox 360, Microsoft)
2. ( 3 ) Luigi's Mansion 2 (3DS, Nintendo)
3. ( 9 ) LEGO City Undercover (Wii U, Nintendo)
4. (10 ) BioShock Infinite (PS3, 2K Games)
5. (NEU) The Walking Dead: Survival Instinct (PS3, Activision)
6. ( 4 ) Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3, Square Enix)
7. (NEU) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
8. (NEU) The Walking Dead: Survival Instinct (Xbox 360, Activision)
9. ( 6 ) Assassin's Creed IV: Black Flag (PS3, Ubisoft)
10.(NEU) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar Games)

Mittwoch, 20.03.13




Wird aus Final Fantasy Versus XIII das PS4-exklusive Final Fantasy XV?

20.03.13 - Square Enix soll die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII (PS3) auf die PS4 übertragen und das Spiel in Final Fantasy XV (15) umbenannt haben. Das behauptet VGLeaks.com ohne Nennung einer Quelle.

Dem Bericht nach soll Square Enix Schwierigkeiten mit der Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII (PS3) haben: Das Rollenspiel wurde im Mai 2006 angekündigt und macht sich seitdem rar - Square Enix zeigt seit Jahren so gut wie nichts zu dem Spiel, das auf fast keiner wichtigen Videospiele-Messe der letzten Jahre mehr zu sehen war.

Die anhaltenden Probleme sollen Square Enix angeblich dazu bewogen haben, die Arbeiten an Final Fantasy Versus XIII vor zwei Jahren einzustellen. Gleichzeitig wurde ein Plattformwechsel eingeleitet: Statt auf der PS3 wurden die Arbeiten auf der PS4 fortgesetzt.

Außerdem soll Sony dem japanischen Publisher unter die Arme greifen und die Entwicklungsarbeiten unterstützen. Square Enix entschloss sich deshalb dazu, den Titel zu ändern: Aus Final Fantasy Versus XIII soll jetzt Final Fantasy XV geworden sein, das exklusiv auf der PS4 veröffentlicht wird.

Weder Sony noch Square Enix haben die Meldung bestätigt bzw. kommeniert, während Square Enix auch noch kein Final Fantasy XV angekündigt hat.
CLICK (VGLeaks: "Final Fantasy XV will be exclusive on PS4")



Capcom vs. SNK 2 Ende April im US-PlayStation Network

20.03.13 - Das Prügelspiel Capcom vs. SNK 2 (PS2, 2001) soll Ende April 2013 im amerikanischen PlayStation Network erscheinen. Das kündigt Senior Vice President Christian Svensson im offiziellen Capcom Forum an.

Der Termin könnte sich allerdings noch verschieben, wenn Sony sich dafür entscheiden sollte.
CLICK (Eventhubs: "Capcom vs. SNK 2 release on PlayStation Network set for end of April, could change if Sony chooses")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

20.03.13 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Spiele
- BioShock Infinite (Jetzt vorbestellen, lieferbar ab 26.03.13) EUR 59,99
- Dollar Dash (Trial erhältlich) EUR 9,99
- Port Royale 3 EUR 39,99
- Quantum Theory EUR 29,99
- The Walking Dead: Survival Instinct EUR 59,99
- Uncharted 3: Drake’s Deception Game Of The Year EUR 34,99
- Warriors Orochi 3 EUR 29,99

PS Vita Spiele
- Atelier Totori Plus mit Bonus (EUR 39,99)

PS2 Klassiker
- Warriors EUR 9,99 **Nicht in Deutschland**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Heads-up – PlayStation Store Update 20. März 2013")



Neuankündigungen im Playstation Store in den USA

20.03.13 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PS3 Spiele
- The Walking Dead: Survival Instinct (USD 49,99)

PlayStation Network
- Dollar Dash (USD 9,99)

PS Vita
- Nun Attack (USD 2,99)
- Dead or Alive 5 Plus (USD 39,99)

PSP
- Carnage Heart EXA (USD 29,99)

PS Klassiker
- Hogs of War (USD 5,99, PS3/PSP/PS Vita)

Bundles
- Atelier Totori Plus: The Adventurer of Arland (USD 39,99)
- Darksiders I & II Bundle (USD 69,99)
- Darksiders II Ultimate Edition (USD 59,99)
- Dead or Alive 5 PS3 & PS Vita Bundle (USD 69,99)
- Dead or Alive 5 Plus & Dead or Alive Paradise (USD 49,99)
- MX vs. ATV Ultimate Bundle (USD 39,99)
- Wheel of Fortune & Jeopardy Bundle (USD 24,99)

PS Plus - Instant Game Collection
- The Cave (PS3)
- Tekken 6 (PSP/PS Vita)

PS Plus - Exklusiv
- Defiance Beta

PS3 Demos
- Dollar Dash
- Tiger Woods PGA Tour 14

PS Vita Demos
- Dead or Alive 5 Plus
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Shadows of the Damned-Director macht neue Spielemarke mit Sony

20.03.13 - Shadows of the Damned Director Massimo Guarini hat das Entwicklungsstudio Ovosonico gegründet und ist eine Zusammenarbeit mit den Sony CE Worldwide Studios Europe für die Entwicklung einer neuen Spielemarke eingegangen. Zum Spiel selbst liegen noch keine Infos vor.
CLICK (Eurogamer: "Shadows of the Damned director's new company signs on with Sony")



Neue Bilder zu Final Fantasy X HD und Final Fantasy X-2 HD

20.03.13 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy X HD von Square Enix, das auch Final Fantasy X-2 HD (PS2, 2003) enthält. Release: 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy X HD + Final Fantasy X-2 HD)



Carmageddon: Reincarnation soll für PS4/Xbox 720 erscheinen

20.03.13 - Das Rennspiel Carmageddon: Reincarnation soll nicht nur für den PC erscheinen, sondern auch für Next Generation Konsolen wie PS4 und Xbox 720. Das bestätigen Patrick Buckland, CEO von Stainless Games, und Games Publishing Director Jason Garber.

Das Spiel hatte zuvor eine erfolgreiche Kickstarter Kampagne für die PC-Version durchlaufen und konnte USD 625.000 für die Entwicklung einsammeln. Jetzt hat Stainless Games allerdings eine Finanzsprite von USD 3,5 Mio. erhalten, durch die das Spiel auch auf PS4 und Xbox 720 erscheinen kann.

Das Geld stammt von Les Edgar, Gründer von Bullfrog Games, ehemaliger Vice President von Electronic Arts und Aktionär von Stainless Games.
CLICK (Eurogamer: "Carmageddon: Reincarnation becomes a PS4 and next Xbox game as well")



Tekken X Street Fighter: Bandai Namco denkt über "Plattform-Strategie" nach

20.03.13 - Für das Prügelspiel Tekken X Street Fighter (PS3, Xbox 360) denkt Bandai Namco derzeit über seine "Plattform-Strategie" nach. Das teilt Produzent Katsuhiro Harada auf Twitter mit.

Haradas Kommentar lässt vermuten, dass Tekken X Street Fighter vielleicht (auch) für PS4 und Xbox 720 erscheinen wird. Das Spiel wurde am 24.07.10 auf der San Diego Comic-Con angekündigt, zusammen mit Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360, PS Vita) von Capcom.

Während der Capcom-Titel schon seit März 2012 erhältlich ist, lässt Tekken X Street Fighter weiter auf sich warten: Bandai Namco zeigt weder Bilder noch Videos und hält das Spiel auch von Videospiele-Messen fern. Womöglich ist der von Harada angedeutete Plattformwechsel für die Funkstille verantwortlich, so dass das Prügelspiel vielleicht auf den Next-Gen Systemen erscheinen wird.



GDC: Einzelheiten zur Präsentation von Hideo Kojima

20.03.13 - Hideo Kojima wird eine Präsentation auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) in San Francisco halten, in der es um die Fox Engine und Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) geht. Jetzt liegen einige Infos zur Präsentation vor, die am 27.03.13 stattfinden wird.

Hauptsächlich wird Kojima eine technische Demonstration der Fox Engine vornehmen, in der die Render-Techniken der Engine zu sehen sein werden. Das kündigt der Metal Gear-Erfinder auf Twitter an.

An seiner Seite werden sich ein CG Art Director und Lighting Artist befinden, die ebenfalls über die Engine sprechen werden. Ein Trailer soll auch gezeigt werden, zu dessen Inhalt Kojima sich noch nicht äußert.



Tomb Raider: Keine DLC-Pläne für Single Player

20.03.13 - Crystal Dynamics hat keine Pläne, Download-Inhalte für den Einzelspieler-Modus von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) anzubieten. Das bestätigte Global Brand Manager Karl Stewart auf Reddit. Sämtlicher DLC wird ausschließlich für den Multiplayer des Spiels veröffentlicht.



Earth Defense Force 2025 in Japan auf Juli verschoben

20.03.13 - D3 hat das Actionspiel Earth Defense Force 2025 (PS3, Xbox 360) in Japan von Juni 2013 auf Juli 2013 verschoben. Das geht aus Handelsangaben hervor.



Bioshock Infinite Video Download

20.03.13 - Irrational Games zeigt ein neues Video zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), der am 26.03.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite "Creating Elizabeth" Official Making Of)



Neue Bilder zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

20.03.13 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix, das 2013 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Lightning Returns: Final Fantasy XIII)



Metro: Last Light - First Edition PAL Packshot

20.03.13 - Koch Media veröffentlicht den deutschen Packshot zum Shooter Metro: Last Light - First Edition (PS3, Xbox 360), der am 17.05.13 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Metro: Last Light - First Edition PAL Packshot)



Xbox 720 Spiele laufen direkt von der Festplatte, Discs nach Installation überflüssig

20.03.13 - Die Spiele für Microsofts nächster Xbox-Konsole sollen direkt von der Festplatte laufen und brauchen nach ihrer Installation nicht mehr die Original-Disc. Das behauptet VGLeaks.com.

Dafür müssen alle Spiele auf der Festplatte installiert werden, die wahrscheinlich eine Größe von mindestens 500GB haben wird. Dieser Schritt soll Teil von Microsofts Anti-Piracy-Maßnahmen sein und deckt sich mit Berichten von The Verge.com und Digital Foundry.

Weiter heißt es auf VGLeaks.com, dass die Konsole - wie bereits früher gemeldet - "always-on" sein soll, d.h. sie muss immer mit dem Internet verbunden sein. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt.
CLICK (Eurogamer: "Next Xbox games run from hard drive, discs not supported post-install - report - Console will be "always-on, always connected".")



Deus Ex: Human Revolution Director's Cut offiziell angekündigt / 6 Bilder

20.03.13 - Square Enix gibt bekannt, dass Deus Ex: Human Revolution Director's Cut für die Wii U 2013 in Europa erscheinen wird. Das von Eidos Montreal entwickelte Spiel soll ungeschnitten sein und hat von der USK die Freigabe "ab 18 Jahren" erhalten.

Der Director’s Cut soll auf komfortable Weise die Möglichkeiten des GamePads nutzen. Das Pad bietet dem Spieler die Möglichkeit über den Touch-Screen zu Hacken, die interaktive Karte zu editieren, Scharfschützen-Fähigkeiten zu nutzen, Granaten zurückzuwerfen und viele weitere Verbesserungen des Neuralen Hubs einzusetzen.

Die Mission "Tongs Rettung" und das komplette "Missing Link"-Kapitel wurden vollständig in die Handlung des Director’s Cut integriert. Die Entwickler haben zudem zahlreiche Detailanpassungen vorgenommen und etwa die Bosskämpfe umfangreich überarbeitet. Die Spielbalance und das Kampfsystem wurden optimiert, während die KI und Grafik stark verbessert sein sollen.
CLICK PICTURE (6 x Deus Ex: Human Revolution Director's Cut)



USA: LEGO City: Undercover mit Lieferproblemen

20.03.13 - Nintendo hat mit Lieferproblemen bei LEGO City Undercover in den USA zu kämpfen, wie Game Informer meldet. So haben einige Händler immer noch keine Spiele erhalten, obwohl der Erstverkaufstag bereits am 18.03.13 war.

Die Probleme ähneln denen von Fire Emblem: Awakening (3DS): Auch bei dem Strategie-Rollenspiel mussten Händler damals lange auf ihre ersten Lieferungen warten, weil Nintendo die Nachfrage womöglich unterschätzt hatte.

Betroffene Händler geben an, dass sie die ersten LEGO City Undercover-Lieferungen jetzt Ende der Woche erwarten.
CLICK (GameInformer: "Lego City Undercover Gets Shipping Error Delay")



Need for Speed: Most Wanted U: Keine Pläne für DLC

20.03.13 - Criterion hat keine Pläne, DLC nach der Auslieferung von Need for Speed: Most Wanted U zu veröffentlichen. Das schreibt Creative Director Alex Ward auf Twitter.

Die Wii U Version enthält zwar das "Ultimate Speed Pack", das zuvor bereits auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde - die neuen Download-Pakete "Terminal Velocity", "Movie Legends" und "NFS Heroes" werden demnach aber wohl nicht auf der Nintendo-Plattform erscheinen.
CLICK (NintendoLife: "Wii U Version of Need For Speed: Most Wanted Unlikely To Get DLC Support")



Amazon Frankreich listet Dragon Quest X

20.03.13 - Amazon Frankreich listet ab sofort das Online-Rollenspiel Dragon Quest X von Square Enix, das allerdings noch nicht für eine Europa-Veröffentlichung von dem Publisher angekündigt wurde.

Der Online-Händler führt in der Produktbeschreibung bereits die Altersfreigabe PEGI 12 auf - auch wenn sie in der Datenbank der PEGI noch nicht zu finden ist.

Die Preisliste lässt die Vermutung zu, dass Square Enix Dragon Quest X auch in Europa veröffentlichen will - eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Rollenspiel Fantasy Life von Level 5 wohl auch in Europa

20.03.13 - Das Rollenspiel Fantasy Life von Level 5 wird wohl auch in Europa auf den Markt kommen, nachdem der japanische Publisher Markenschutz für den Titel beim europäischen Patent- und Markenamt beantragt hat.

Das von Brownie Brown entwickelte RPG kam am 27.12.12 in Japan in den Handel - eine offizielle Ankündigung für Europa liegt noch nicht vor.



Japan: Castlevania II und Donkey Kong 3 nächste Woche auf Virtual Console

20.03.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Konami-Klassiker Castlevania II: Simon's Quest (jap. "Dracula II: Noroi no Fuuin") am 27.03.13 für Virtual Console im eShop in Japan erscheinen wird. Der Preis für das Famicom-Spiel von 1988 beträgt Yen 500.

Am selben Tag wird auch das Jump'n Run Donkey Kong 3 (Famicom, 1986) von Nintendo veröffentlicht, das ebenfalls Yen 500 kosten wird.



Silent Hill: Book of Memories Patch und DLC jetzt erhältlich

20.03.13 - WayForward und Konami haben zu Silent Hill: Book of Memories einen 339MB großen Patch veröffentlicht, wie RelyOnHorror meldet.

Die größte änderung in der Solo-Kampagne ist, dass der Spieler nach dem Tod wieder an den Level-Anfang zurückgesetzt wird, ohne dass zuvor erreichte Fortschritte gelöscht sind: Die meisten Ausrüstungsgegenstände lassen sich jetzt an der Stelle wieder aufsammeln, an der ein Spieler gestorben ist.

Dadurch einfällt auch das komplette Neuladen einer Stage. Schließlich wurde auch die Spielbalance an vielen Stellen geändert, darunter z.B. die Schadenspunkte und Lebensenergie der Feinde.

Der DLC besteht aus neuen spielbaren Charakteren, die zum Teil schon aus früheren Silent Hill-Spielen bekannt sind (James und Heather). Es gibt viele neue Waffen, Artefakte, Notizen, Accessoires, uvm. Viele dieser Ergänzungen sollen besonders treue Silent Hill-Fans ansprechen, wie z.B. das Werfen von Fernsehern aus Origins oder der Beam Saber aus Silent Hill 3.


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

20.03.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 11.03.13 - 17.03.13.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2013 Total
(ab 31.12.12)
3DS LL 47.985 39.801 706.013
PS Vita 36.028 63.581 263.191
3DS 21.454 21.207 408.849
PlayStation3 20.676 19.567 261.903
PSP 12.721 18.023 184.826
Wii U 9.539 9.454 192.733
Wii 1.323 1.363 22.687
Xbox 360 543 738 8.340



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

20.03.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 11.03.13 - 17.03.13.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

20.03.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 13.03.13 bis 19.03.13 ermittelt wurden.

1. (NEU) Tomodachi Collection: Shin Seikatsu (3DS, Nintendo)
2. ( 3 ) One Piece: Kaizoku Musou 2 (PS3, Bandai Namco)
3. ( 2 ) Luigi Mansion 2 (3DS, Nintendo)
4. ( 6 ) Pro Yakyuu Spirits 2013 (PS3, Konami)
5. (NEU) Gundam Breaker (PS3, Bandai Namco)
6. ( 4 ) JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle (PS3, Bandai Namco)
7. ( 7 ) Shin Megami Tensei IV (3DS, Atlus)
8. (NEU) Pro Yakyuu Spirits 2013 (PSP, Konami)
9. ( 1 ) Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3, Square Enix)
10.( 8 ) Summon Night 5 (PSP, Bandai Namco)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

20.03.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Painkiller Hell & Damnation (DE Version) (PS3, Nordic Games GmbH
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- Big Time Rush: Dance Party (Wii, Funbox Media Ltd.
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Ghost Recon Compilation (PS3/Xbox 360, Ubisoft)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- Sniper Elite V2 (Pegi) (PS3/Xbox 360/Wii U, 505 Games)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 19.03.13




Aktuelle Wertungen der Famitsu

19.03.13 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Phantasy Star Online 2 (PS Vita, Sega): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Gears of War Judgment (Xbox 360, Microsoft): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Oboro Muramasa (PS Vita, Aksys Games): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Need for Speed: Most Wanted U (Wii U, EA): 9 / 8 / 9 / 9 - (35/40)
Sei Madou Monogatari (PS Vita, Compile Heart): 8 / 9 / 8 / 7 - (32/40)
Dungeon Travelers 2: Ouritsu Tokoshan to Mamono no Fuuin (PSP, Aqua Plus): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Fate/Extra CCC (PSP, Marvelous): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
megpoid the Music (PSP, ParaPhray): 6 / 6 / 4 / 5 - (21/40)
PreCure All-Stars: Zenin Shuugou * Let's Dance! (Wii, Bandai Namco): 7 / 6 / 7 / 8 - (28/40)



Neue Details zu Resident Evil Revelations / 11 Bilder

19.03.13 - Capcom hat neue Infos zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) veröffentlicht, das am 24.05.13 in Europa erscheinen wird.

Im "Raide Mode" ist jetzt auch Rachel mit dabei. Sie hatte ihren Erstauftritt in Resident Evil Revelations auf dem 3DS und gesellt sich zu Hunk.

Bei den Gegnern gibt es mit dem "Wall Blister" einen Neuzugang. Zu einem weiteren Feind liegen noch keine Details vor. Capcom verrät nur, dass man einen bestimmten Rang braucht, um ihm im "Raid Mode" begegnen zu können.

Capcom bestätigt zudem offiziell, dass die Wii U Version auch ohne Fernseher und nur auf dem GamePad spielbar ist. Auf dem Fernseher ist die Steuerung mit Wii U Pro Controller oder GamePad möglich. Auf dem GamePad sind dann auch das Inventar und eine Karte zu sehen.

Darüber hinaus wird das Miiverse auf der Wii U voll unterstützt: So darf man z.B. an besonders kniffligen Stellen Game-Over-Botschaften für andere Spieler hinterlassen. Oder seinen Freunden im "Raid Mode" über die "Creature Voice"-Funktion personalisierte Nachrichten direkt von den Gegnern überbringen lassen.

Resident Evil Revelations ist voll in ResidentEvil.net integriert. Dadurch haben Fans nicht nur Zugriff auf umfassende Statistiken, sondern können auch Figuren, Waffen und Items sammeln, die dann im Spiel verwendbar sind. Außerdem sind für die Zeit nach der Veröffentlichung spezielle Online-Events geplant.
CLICK PICTURE (11 x Resident Evil Revelations)



Metal Gear Rising: Hideo Kojima hatte gegenüber Platinum Games Bedenken

19.03.13 - Die Termintreue und -planung in der Spiele-Entwicklung von Platinum Games machte Hideo Kojima zu Beginn der Arbeiten an Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) Sorgen. Das sagte der Metal Gear-Erfinder gegenüber gamesTM.

"Eine Sache bereitete mir von Anfang an ein bisschen Kopfzerbrechen: Platinum ist in der Spiele-Entwicklung sehr gut, doch sie sind nicht sehr gut darin, sich an Terminpläne zu halten", sagt Kojima in der neuesten gamesTM.

"Sie neigen dazu, sich Zeit für ihre Spiele zu nehmen, weshalb ich mir anfangs etwas Sorgen machte. Doch ich habe ganz klar gesagt, dass es für einen weltweiten Erfolg nicht reicht, wenn man einfach nur ein gutes Spiel macht - man muss sich auch an seine Terminpläne halten", so Kojima über die Zusammenarbeit mit Platinum Games.

"Doch diesmal haben sie es geschafft und das Produkt einwandfrei fertig bekommen. Ich glaube deshalb, sie haben etwas daraus gelernt. Besonders Platinum Games Designer Hideki Kamiya: Er war sehr überrascht, dass sie es geschafft haben."



Japan: Dragon's Dogma: Dark Arisen Demo angekündigt

19.03.13 - Capcom wird eine Demo zum Action RPG Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS3, Xbox 360) am 02.04.13 in Japan veröffentlichen. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

Details zur Demo liegen noch nicht vor. Die Spieldaten sollen sich laut der Famitsu aber später in die Vollversion übernehmen lassen, die am 25.04.13 in den Handel kommen wird.



Saints Row 4: Deep Silver plant Collector's Edition

19.03.13 - Deep Silver plant zu Saints Row 4 (PS3, Xbox 360) eine Collector's Edition auf den Markt zu bringen und will in einer Umfrage von den Fans gerne wissen, wie sie aussehen soll.

Die Teilnehmer können entscheiden, ob sich im Lieferumfang T-Shirts, Action-Figuren, In-Game Items, uvm. befinden sollen. Release: 23.08.13 (Europa)
CLICK (Kwiksurveys: "Welcome, Saints! Choose wisely...")



Destiny: Keine Server-Probleme beim Verkaufsstart

19.03.13 - Wenn Destiny (PS4, PS3, Xbox 360) in den Handel kommt, soll es keine Server-Probleme - wie sie derzeit bei EAs SimCity (PC) auftreten - geben. Das verspricht der Entwickler in seiner Kolumne Mail Sack.

Bungie betont, dass man nicht unerfahren im Server-Betrieb ist: Man weiß sehr wohl, was es zu bedeuten hat, wenn die Kunden nach einem Mitternachts-Verkauf nach Hause rennen, die Konsole einschalten und online spielen. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamespot: "Bungie not worried about Destiny server issues")



Womöglich neues Strider von Capcom geplant

19.03.13 - Capcom scheint wohl die Veröffentlichung eines Strider-Spiels zu planen. Das geht aus einem Xbox Live Arcade Packshot zu dem Klassiker hervor.

Vielleicht kündigt Capcom das Spiel am Wochenende auf der PAX East in den USA an - bislang hat sich der Publisher nicht zu der Meldung geäußert (Danke an canIhasAnAccount).
CLICK PICTURE (Strider)



Electronic Arts: John Riccitiello tritt als CEO zurück

19.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass CEO John Riccitiello von seinem Posten am 30.03.13 zurücktreten und das Unternehmen verlassen wird. Seinen Job wird vorübergehend EA Präsident Larry Probst übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Riccitiello zieht damit die Konsequenzen aus dem schwachen Ergebnis des aktuellen Geschäftsjahres, für das er allein die Verantwortung übernimmt. EA wird sein Jahresergebnis am 07.05.13 bekanntgegeben.
CLICK (EA: "Electronic Arts Announces Change in Executive Leadership")



Metro Last Light Video Download

19.03.13 - Koch Media veröffentlicht zum Shooter Metro Last Light (PS3, Xbox 360) ein neues Video, der 2013 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Metro: Last Light - Salvation Trailer)



Splinter Cell Blacklist Ultimatum Edition PAL Packshot

19.03.13 - Ubisoft veröffentlicht zur Splinter Cell Blacklist Ultimatum Edition (PS3, Xbox 360) den offiziellen Packshot für Deutschland. Release: 22.08.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Splinter Cell Blacklist Ultimatum Edition PAL Packshot)



Killer is Dead Video Download

19.03.13 - Grasshopper Manufacture zeigt zu Killer is Dead (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Killer is Dead 1st English Voice Over Trailer)



Tomb Raider Multiplayer-Zusatzinhalt Caves & Cliffs veröffentlicht / Video Download

19.03.13 - Square Enix gibt bekannt, dass für Tomb Raider (PS3, Xbox 360) der Multiplayer-Zusatzinhalt Caves & Cliffs ab sofort zeitlich exklusiv für die Xbox 360 in Europa verfügbar ist.

Der neue Zusatzinhalt enthält insgesamt drei neue Mehrspieler-Karten und ist für 400 Microsoft-Punkte auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich:

- Scavenger Caverns
  * Die Scavenger Caverns sind ein riesiges Labyrinth von unterirdischen Höhlen, die von den Inselbewohnern als Gefängnisse genutzt werden.

- Cliff Shantytown
  * Dieses Territorium der Inselbewohner findet sich hoch in den Klippen. Das Gebiet umfasst einige der tödlichsten Pfade der Insel.

- Burning Village
  * Hier muss sich der Spieler durch das Flammeninferno eines verlassenen, japanischen Dorfes kämpfen. Die brennenden Gebäude sollen eine große Herausforderung darstellen, weil es nur bestimmte Fluchtwege gibt. Auf der anderen Seite ist dies auch eine gute Möglichkeit, um Feinde leichter anzugreifen.
DOWNLOAD VIDEO (TOMB RAIDER: Multiplayer Trailer Gameplay-Trailer)



Gears of War: Judgment Multiplayer Demo jetzt erhältlich

19.03.13 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Multiplayer Demo zu Gears of War: Judgment ab sofort auf Xbox Live in Deutschland zu haben ist. Die Demo ist fast 740MB groß.

Erspielte EP werden in die Vollversion übertragen, wenn man Judgment in der ersten Woche nach Veröffentichung kauft und spielt. Release: 22.03.13 (Europa)
CLICK (Xbox: "Gears of War: Judgment – Multiplayer-Demo")



Enlighten Engine jetzt auch für PS4 erhältlich / Video Download

19.03.13 - Geomerics gibt bekannt, dass seine Enlighten Engine ab sofort auch Spiele-Entwicklern auf der PS4 zur Verfügung steht. Mit dieser Beleuchtungs-Engine sollen realistische Lichteffekte auf der PS4 möglich sein.
DOWNLOAD VIDEO (Enlighten Engine - Next Generation of Lighting Technology For PS4)
CLICK (Geomerics: "GEOMERICS BRINGS NEXT-GENERATION LIGHTING TO PLAYSTATION®4")



Final Fantasy X HD enthält Final Fantasy X-2 HD

19.03.13 - Im Lieferumfang des Rollenspiels Final Fantasy X HD wird sich auch Final Fantasy X-2 HD (PS2, 2003) befinden. Das kündigt die japanische Jump in ihrer aktuellen Ausgabe an.

Beide Spiele sollen auf einer einzigen Disc ausgeliefert werden und aus den Inhalten der International-Versionen bestehen. Auf der PS Vita wird hingegen jedes Spiel separat erhältlich sein. Die Veröffentlichung soll 2013 in Japan stattfinden.
CLICK PICTURE (Final Fantasy X - X-2 HD Ankündigung)
CLICK (FF-Reunion: "FF10:【噂】「FINAL FANTASY 10 HD Remaster」 PS3版は10と10-2収録!")



Shoot'em Up Ketsui auch für PS3

19.03.13 - Das Shoot'em Up Ketsui (Xbox 360, Arc) von Cave wird auch für die PS3 erscheinen. Das kündigt Publisher 5pb in der Famitsu an. Die Umsetzung wird am 25.07.13 als Standard Version (Yen 7.140) und Limited Edition (Yen 10.290) in Japan in den Handel kommen.



USA: The Cave und Tekken 6 kostenlos für PS Plus Mitglieder

19.03.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass PlayStation Plus Mitglieder in den USA The Cave kostenlos ab heute im PSN herunterladen können. Auch das Prügelspiel Tekken 6 (PSP, unterstützt PS Vita) von Bandai Namco steht als Gratis-Download bereit.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Venture into The Cave, Free for Plus Members")



3 Bilder zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

19.03.13 - Hier sind drei Bilder zum Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn von Square Enix, auf denen die aus Final Fantasy VI bekannten Magitek zu sehen sind. Release: 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Final Fantasy XIV: A Realm Reborn)



Deadly Premonition: Director’s Cut PAL Termin

19.03.13 - Rising Star Games gibt bekannt, dass das Action/Adventure Deadly Premonition: Director’s Cut am 26.04.13 in Europa auf den Markt kommen wird. Das Spiel wird auf Disc und im PSN als Download zu haben sein.



Dragon's Crown JAP Termin

19.03.13 - Atlus wird das Action RPG Dragon's Crown (PS3, PS Vita) am 25.07.13 in Japan veröffentlichen. Das schreibt die neueste Famitsu.



PAX East: Lineup von Nintendo

19.03.13 - Nintendo hat sein Spiele-Lineup für die PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston offiziell bekanntgegeben.

Wii U
- Pikmin 3 (Nintendo)
- The Wonderful 101 (Nintendo)
- LEGO City Undercover (Nintendo)
- Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom)
- Need for Speed Most Wanted U (Electronic Arts)
- Wii Street U powered by Google (Nintendo)
- New Super Mario Bros. U (Nintendo)
- Nintendo Land (Nintendo)

Nintendo 3DS
- Luigi's Mansion: Dark Moon (Nintendo)
- Animal Crossing: New Leaf (Nintendo)
- LEGO City Undercover: The Chase Begins (Nintendo)
- Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (Nintendo)
- HarmoKnight (Nintendo)
- Kersploosh! (Nintendo)
- Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom)
- Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate (Konami)
- Fire Emblem Awakening (Nintendo)
CLICK (Nintendo: "NINTENDO INVITES EAST COAST FANS TO PLAY THE BEST GAMES OF PAX, PRESENT AND FUTURE")



Amazon USA listet Deus Ex: Human Revolution Director's Cut

19.03.13 - Square Enix arbeitet offenbar an Deus Ex: Human Revolution Director's Cut, wie sich einer Preisliste von Amazon USA entnehmen lässt. Der Online Händler veröffentlicht nicht nur einen Packshot, sondern auch eine detaillierte Produktbeschreibung.

Die Wii U Version soll zahllose Verbesserungen und Zusatzinhalte enthalten. Das Neural Hub von Adam Jensen soll sich durch Tippen auf das GamePad leicht und schnell bedienen lassen. Die Auslieferung soll am 07.05.13 für USD 49,99 in den USA erfolgen - Square Enix hat das Spiel noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Deus Ex: Human Revolution Director's Cut)
CLICK (Joystiq: "Deus Ex: Human Revolution Director's Cut listed for Wii U by Amazon")



LEGO City Undercover: Download braucht kein externes Laufwerk

19.03.13 - Der Download von LEGO City Undercover aus dem eShop ist auch ohne externes Laufwerk möglich, wie IGN meldet. Das Spiel hat eine Größe von 22GB und sollte deshalb problemlos auf der Wii U (Premium Pack, 32GB) Platz haben.

Zuvor hatte Nintendo in der Produktbeschreibung auf seiner offiziellen Homepage angegeben, dass zum Download ein externer Speicher zwingend notwendig ist.
CLICK (IGN: "Downloading LEGO City Undercover Requires External Hard Drive")



Monster Hunter 3 Ultimate Launch Trailer

19.03.13 - Nintendo zeigt den Launch Trailer zu Capcoms Actionspiel Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS), das am 22.03.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter 3 Ultimate Launch Trailer)



Sega kündigt 3D Super Hang-On an

19.03.13 - Sega gibt bekannt, dass der Rennspiel-Klassiker Super Hang-On als 3D Super Hang-On am 27.03.13 im japanischen eShop erscheinen wird.

Das Motorrad lässt sich mit dem Gyrosensor steuern, während das Spiel stereoskopisches 3D unterstützt. Das Bild lässt sich in vier verschiedene Formate einstellen (u.a. 4:3, 16:9). Preis: Yen 600
CLICK PICTURE (10 x 3D Super Hang-On)



Shin Megami Tensei IV Video Download

19.03.13 - Atlus zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Shin Megami Tensei IV, das am 23.05.13 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Shin Megami Tensei IV Trailer)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

19.03.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 12.03.13 bis 18.03.13 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Gears of War Judgment (Xbox 360, Microsoft)
2. ( 3 ) The Walking Dead: Survival Instinct (Xbox 360, Activision)
3. ( 4 ) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
4. ( 6 ) Luigi's Mansion Dark Moon (3DS, Nintendo)
5. ( 7 ) The Walking Dead: Survival Instinct (PS3, Activision)
6. (NEU) Army of Two The Devil's Cartel (Xbox 360, EA)
7. ( 9 ) Pokemon Mystery Dungeon: Gates To Infinity (3DS, Nintendo)
8. (10 ) Monster Hunter 3 Ultimate (3DS, Capcom)
9. (NEU) BioShock Infinite (PS3, 2K Games)
10.(NEU) Injustice: Gods Among Us (Xbox 360, Warner)

Montag, 18.03.13




Offenbar neues Might & Magic Spiel auf der PAX

18.03.13 - Ubisoft wird wohl ein neues Might & Magic Rollenspiel auf der PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston enthüllen. Das lässt sich einer Teaser Webite entnehmen.

Auf der Seite verweist Ubisoft auf die PAX-Messe, auf der man wohl etwas Neues zu der Serie bekanntgeben wird. Might & Magic wurde erstmals 1986 veröffentlicht: Might and Magic: The Secret of the Inner Sanctum erschien damals auf C64, Apple II, NES, PC Engine, uvm.

Für Konsolen erschienen Might & Magic: Clash of Heroes (NDS), Heroes of Might and Magic: Quest for the Dragon Bone Staff (PS2), Might and Magic II (SNES), Might and Magic III: Isles of Terra (Turbo Duo), uvm.



Mercury Steam beerdigt Castlevania und will wie Naughty Dog sein

18.03.13 - Mercury Steam (Castlevania: Lords of Shadow 1 + 2 PS3/Xbox 360, Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate 3DS) will keine weiteren Castlevania-Spiele mehr entwickeln. Das erklärte Konamis Produzent Dave Cox in der gamesTM.

Das Team will mit seinen drei Castlevania-Spielen eine Geschichte erzählen und die Marke dann anderen Entwicklern überlassen, erklärt Cox. "Das bedeutet nicht, dass es keine neuen Lords of Shadow-Episoden oder Castlevania-Spiele mehr geben wird - aber Mercury Steam wird damit dann nichts zu tun haben", fügt er hinzu.

"Mercury Steam will als Studio wachsen. Um das erreichen zu können, müssen sie neue Projekte in Angriff nehmen und etwas anderes machen. Sie wollen nicht als 'Das Castlevania Studio' bezeichnet werden, was ich vollkommen verstehen kann."

Mercury Steam will laut Cox in den nächsten zehn Jahren auf einer Stufe mit Naughty Dog und anderen großen Entwickler-Studios stehen. Deshalb ist das Kapitel Castlevania nach Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) für sie erstmal beendet.



Wertungen der gamesTM

18.03.13 - Hier sind neue Wertungen der britischen gamesTM. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Luigi’s Mansion: Dark Moon (3DS, Nintendo): 9
Monster Hunter 3: Ultimate (Wii U, Capcom): 7
Tomb Raider (PS3/Xbox 360, Square Enix): 8
Crysis 3 (PS3/Xbox 360, EA): 7
God of War: Ascension (PS3, Sony): 9
Rocketbirds: Hardboiled Chicken (PS Vita, Ratloop): 8
Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 (PS3/Xbox 360/Wii U, Koei Tecmo): 3
Earth Defense Force 2017 Portable (PS Vita, Bandai Namco): 8
Omerta: City of Gangsters (Xbox 360, Kalypso): 3
Dokuro (PS Vita, GungHo): 6
Haunt the House: Terrortown (PS Vita, SFB Games): 7



Waffenpause: Remember Me verzichtet auf Pistolen

18.03.13 - In Capcoms Remember Me (PS3, Xbox 360) wird es keine Schusswaffen geben, wie Jean-Maxime Moris vom Entwickler Dontnod in der gamesTM erklärt.

"Es gibt im ganzen Spiel keine Knarren, weil sie in Paris seit 2084 verboten sind", sagt Moris. "Eine Ausnahme sind spezielle Feierlichkeiten. Und sie sind in einer 'Memory Remix Sequenz' zu sehen. Nilin tötet niemanden, mit Ausnahme des Typen in ihrer Erinnerung.

Und wir werden erleben, wie sie diese Entscheidung in ihrem Leben beeinflusst hat", fügt Moris hinzu. Mit dem Verzicht auf Pistolen und Gewehre will sich Dontnod von anderen Spielen abgrenzen und unterscheiden. "Wir wollen Abstand halten zu der üblichen Gewalt, die massiv in die Spiele Einzug gehalten hat. Wir wollen uns ganz klar von anderen Third-Person-Action/Adventures unterscheiden", meint Moris. Release: 28.05.13 (Europa)



Bungie schützt Glimmer, Fallen, Hive, Cabal, Vex

18.03.13 - Bungie hat für mehrere Titel Markenschutz beim amerikanischen Patent- und Markenamt beantragt: Glimmer, Fallen, Hive, Cabal and Vex.

Der Markenschutz soll verschiedene Produkte umfassen, darunter Videospiele, Romane, Action-Figuren, Filme, uvm. Was Bungie mit diesen Namen plant, ist unklar. Derzeit arbeitet das Studio an dem Shooter Destiny (u.a. PS4, PS3, Xbox 360).
CLICK (Gamespot: "Bungie seeking to trademark Glimmer, Hive")



Wertungen der Game Informer

18.03.13 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen Game Informer. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Tomb Raider (PS3/Xbox 360, Square Enix): 9,25
Metal Gear Rising: Revengeance (PS3/Xbox 360, Konami): 7,75
Crysis 3 (PS3/Xbox 360, EA): 8,5
LEGO City: Undercover (Wii U, Nintendo): 8,5
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate (3DS, Konami): 8,5
Aliens: Colonial Marines (PS3/Xbox 360, Sega): 4,0
Omerta: City of Gangsters (Xbox 360, Kalypso): 6,0
Corpse Party: Book of Shadows (PSP, Xseed Games): 7,25
Mud – FIM Motocross World Championship (PS3/Xbox 360, Namco Bandai): 6,0
Bit.Trip Presents...Runner2 (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA/Wii U eShop/PS Vita PSN, Gaijin Games): 9,0



Battlefield 4 Teaser Trailer

18.03.13 - Hier ist ein Teaser Trailer zum Shooter Battlefield 4 (Next-Gen) von EA. Das vollständige Video wird am 27.03.13 veröffentlicht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 4 Sneak Peak)



5 Bilder zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

18.03.13 - Hier sind 5 Bilder zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix, das 2013 in Europa erscheinen wird. Darauf ist das Spielgebiet "Dead Dunes" - in der deutschen Version "die Klagenden Dünen" - zu sehen.
CLICK PICTURE (5 x Lightning Returns: Final Fantasy XIII)



Fallout: New Vegas Ultimate Edition Relaunch PAL Packshot

18.03.13 - Bethesda zeigt zum Rollenspiel Fallout: New Vegas Ultimate Edition Relaunch (PS3, Xbox 360) den Packshot für Deutschland. Release: 22.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Fallout: New Vegas Ultimate Edition Relaunch PAL Packshot)



Mars: War Logs: Homepage eröffnet / 9 Bilder

18.03.13 - Spiders Games hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Mars: War Logs (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) eröffnet sowie 9 Bilder veröffentlicht. Release: Frühjahr 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Mars: War Logs)
CLICK (Offizielle Homepage: "Mars: War Logs")



The Phantom Pain Video Download

18.03.13 - Die Moby Dick Studios zeigen ein neues Teaser Video zu The Phantom Pain. Darin ist ein Morsecode zu hören, der die Nachricht "Generating image hold scenario loading hold activate phantom pain dot meme hold error error error error" enthält.

Bei dem Spiel handelt es sich vermutlich um eine Entwicklung der Kojima Productions, das in Zusammenhang zur Metal Gear-Serie steht.
DOWNLOAD VIDEO (The Phantom Pain - Morse Code Teaser)



Bioshock Infinite TV Spot Download

18.03.13 - Irrational Games zeigt den amerikanischen TV Spot zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360). Release: 26.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BioShock TV Spot)



Deep Down Homepage eröffnet

18.03.13 - Capcom hat die offizielle Homepage zum Action RPG Deep Down in Japan eröffnet. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Deep Down")



Europa: The Walking Dead – Episode 1: Ein neuer Tag kostenlos

18.03.13 - Sony gibt bekannt, dsass das Action/Adventure The Walking Dead – Episode 1: Ein neuer Tag ab dem 20.03.13 kostenlos in Europa für PSN-Nutzer erhältlich ist. Das Angebot gilt bis zum 03.04.13.

Der The Walking Dead Season Pass wird in dieser Zeit für EUR 14,99 statt EUR 19,99 erhältlich sein; PS Plus-Abonnenten erhalten zusätzlich nochmal 25 Prozent Rabatt. Ebenfalls für PS Plus-Mitglieder gibt's 50 Prozent Rabatt auf folgende Spiele:

- The Walking Dead – Episode 2: Hunger und Hilfe
- The Walking Dead – Episode 3: Der lange Weg
- The Walking Dead – Episode 4: Hinter jeder Ecke
- The Walking Dead – Episode 5: Die Zeit wird knapp
CLICK (PlayStation: "Diese Woche richtig sparen – bei The Walking Dead")



UK: God of War: Ascension Verkaufszahlen deutlich hinter God of War III / Patch gegen Audio-Probleme angekündigt

18.03.13 - Die Verkaufszahlen von God of War: Ascension in Großbritannien haben in der ersten Woche nicht mal die Hälfte des Absatzes erreicht, den damals der Vorgänger God of War III im selben Zeitraum geschafft hat. Das geht aus Angaben von Chart-Track hervor.

Sonys God of War: Ascension ist in den Multiformat-Charts auf Rang 2 hinter Tomb Raider (PS3, Xbox 360) eingestiegen, das am 15.03.13 auf den Markt kam. Exkate Verkaufszahlen liegen nicht vor.

Wie Sony Santa Monica mitteilt, arbeiten die Entwickler gerade an einem Patch, der die Audio-Probleme in der Einzelspielerkampagne beheben soll. Einen Termin für den Patch gibt es noch nicht.
CLICK (Eurogamer: "UK chart: God of War: Ascension launch sales half that of GOW 3")



Neuankündigungen im Playstation Store in den USA

18.03.13 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PlayStation Network
- Dead or Alive 5 Plus (PS3/PS Vita)
- Carnage Heart EXA (PSP/PS Vita)
- Dollar Dash (PS3)

Demos
- Dead or Alive 5 Plus (PS Vita)
- Dollar Dash (PS3)

PS Klassiker
- Hogs of War
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of March 18th 2013 New Releases")



6 Bilder zu Rain

18.03.13 - Sony zeigt 6 neue Bilder zu Rain (PSN), das 2013 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (6 x Rain)



Europa: Punch-Out!! erscheint Donnerstag mit 60Hz

18.03.13 - Nintendo wird den NES-Klassiker Punch-Out!! (1990) als Original-60Hz-Version am 21.03.13 für Virtual Console in Europa veröffentlichen. Das schreibt Redakteur Chris Scullion von Computer & Videogames auf Twitter.

Das Spiel entspricht deshalb technisch der US-Version, läuft mit der Original-Geschwindigkeit und hat keine technischen Probleme wie die europäische 50Hz-Version (Balken, langsamere Spielgeschwindigkeit, flackerndes Bild, usw.).



The Legend of Zelda: Hyrule Historia ab 5. April wieder lieferbar

18.03.13 - Die 'Zelda Bibel' The Legend of Zelda: Hyrule Historia wird ab dem 05.04.13 wieder in Deutschland erhältlich sein, wie Dark Horse Comics mitteilt.
Das umfangreiche Nachlagewerk zur Zelda-Serie war vorübergehend vergriffen und ist in knapp drei Wochen wieder bei Amazon und anderen Händlern lieferbar.
CLICK PICTURE (The Legend of Zelda: Hyrule Historia)



Disney Epic Mickey 2: The Power of Two erscheint auch für Vita

18.03.13 - Disney wird das Actionspiel Disney Epic Mickey 2: The Power of Two (PS3, Xbox 360, Wii U, Wii) auch für die PS Vita veröffentlichen. Das kündigt Disney auf Twitter an.

Welche Besonderheiten die Vita-Version haben wird, teilt der Publisher nicht mit. Release: 2013 (Europa)



Lego City Undercover: The Chase Begins PAL Termin

18.03.13 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Lego City Undercover: The Chase Begins am 26.04.13 in Europa ausgeliefert wird.



Digimon World Re:Digitize Decode JAP Termin

18.03.13 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Digimon World Re:Digitize Decode am 27.06.13 in Japan in den Handel kommen wird.


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

18.03.13 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 17.03.13




Ein Wallpaper zu Battlefield 4

17.03.13 - Hier ist ein Wallpaper zum Shooter Battlefield 4 (Next-Gen), den Electronic Arts am 26.03.13 enthüllen wird. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Battlefield 4 Wallpaper)

Samstag, 16.03.13




Road Rash Designer spricht mit EA über neuen Teil der Serie

16.03.13 - Der Road Rash-Programmierer und Designer Dan Geisler hatte vor einigen Tagen auf Reddit angekündigt, dass er gerne einen neuen Teil der Motorrad-Rennspielserie Road Rash über Kickstarter finanzieren will.

Das Fan Feedback hierauf war so überragend und positiv, dass Geisler jetzt mit seinem Chief Technology Officer bei Electronic Arfts über ein neues Road Rash spricht.
CLICK (Destructoid: "Road Rash reboot now being discussed, says designer")



Battlefield 4 Enthüllung für den 26. März bestätigt

16.03.13 - Electronic Arts verschickt derzeit Einladungen für eine Battlefield 4-Präsentation, die am 26.03.13 in San Francisco stattfinden wird. Das meldet Computer & Videogames, die eine solche Einladung erhalten haben.

Der von DICE entwickelte Shooter soll u.a. auf Next Generation Konsolen erscheinen.



Saints Row 4 nicht für Wii U

16.03.13 - Saints Row 4 (PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das hat Publisher Deep Silver bestätigt. Eine Begründung, warum das von Volition entwickelte Spiel nicht auf der Nintendo-Konsole veröffentlicht wird, nannte Deep Silver nicht.
CLICK (Polygon: "No Saint's Row 4 for Wii U, confirms Deep Silver")



The Last of Us: Kampagne soll 12 bis 16 Stunden lang sein

11.03.13 - Die Einzelspieler-Kampagne von The Last of Us dauert etwa 12 bis 16 Stunden. Das bestätigt Arne Meyer von Naughty Dog im Gespräch mit EvolveEnt.

Wer in vielen gefährlichen Situationen lieber vorsichtig voranschleicht, die Umgebung genau unter die Lupe nimmt und auch alles plündert, dessen Spielzeit geht mehr in Richtung 16 Stunden. Release: 14.06.13 (Europa)

Freitag, 15.03.13




God of War: Ascension Patch soll Spiel leichter machen

15.03.13 - Sony Santa Monica wird schon bald einen Patch für God of War: Ascension veröffentlichen, der das Spiel an einer besonders schwierigen Stelle (Trial of Archimedes Level) leichter macht. Das kündigt Lead Developer Todd Papy auf Twitter an.

Spieler hatten sich zuvor in mehreren Tweets darüber beschwert, dass die Sequenz im Fahrstuhl in Kapitel 28 zu schwer ist; ein Spieler schaffte die Stelle selbst nach zwei Stunden nicht. Einen Termin für den Patch nannte Papy nicht.



Sony Santa Monica: "Wir haben nichts mit The Last Guardian zu tun"

15.03.13 - Sony Santa Monica hat sich von Berichten distanziert, wonach das God of War-Studio an Sonys The Last Guardian mitarbeiten würde. Laut Tim Moss, Director of Technology bei Sony Santa Monica, hat sein Studio nichts mit The Last Guardian zu tun.

Im letzten Jahr sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, dass mehrere Sony-Teams an The Last Guardian mitarbeiten würden. Von Sony Santa Monica soll laut Yoshida Personal aus den USA nach Japan geflogen worden sein, um Team Ico und das The Last Guardian-Team zu unterstützen.

Moss stellt jetzt klar, dass es einen solchen Personalwechsel nie gab und Sony Santa Monica nicht an The Last Guardian mitarbeitet. Er versteht nicht, wie so eine Meldung in die Presse geraten konnte. "Ich vermute mal, jemand wurde etwas falsch zitiert", sagt Moss.
CLICK (Eurogamer: "Santa Monica Studios clarifies its involvement with The Last Guardian")



The Pinball Arcade von FarSight Studios angekündigt

15.03.13 - Die FarSight Studios geben bekannt, dass sie an The Pinball Arcade für die PS4 arbeiten. Die PS4-Version des Flippers soll besonders grafisch zulegen, Point Lights und die Render-Technik Screen space ambient occlusion (SSAO) unterstüzen. Die 60 fps sollen beibehalten werden. Release: TBA (Europa)
CLICK (PlayStation: "The Pinball Arcade: Star Trek tables incoming, PS4 development underway")



PAX East: Lineup von Deep Silver

15.03.13 - Deep Silver hat sein Spiele-Lineup für die PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston offiziell vorgestellt.

- Saints Row 4 (PS3, Xbox 360)
  * Präsentation hinter geschlossenen Türen

- Dead Island: Riptide (PS3, Xbox 360)
- Metro: Last Light (PS3, Xbox 360)
- Sacred Citadel (PS3, Xbox 360)



Bioshock Infinite Synchronsprecher bekanntgegeben

15.03.13 - Irrational Games hat die Synchronsprecher von BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das am 26.03.13 in Europa ausgeliefert wird.

- Troy Baker als Booker DeWitt
bekannt aus Final Fantasy XIII, Catherine, Red Faction: Guerilla, Brothers In Arms, Batman: Arkham City

- Courtnee Draper als Elizabeth
bekannt aus Surf’s Up, Ponyo Kingdom Hearts II

- Jennifer Hale als Rosalind Lutece
bekannt aus Mass Effect, Star Wars: Knights of the Old Republic

- Oliver Vaquer als Robert Lutece
bekannt aus Dexter, Grand Theft Auto: Liberty City Stories, The Warriors

- Kiff VandenHeuvel als Zachary Comstock
bekannt aus Star Wars: The Old Republic, Midnight Club 3: DUB Edition

- Kimberly D. Brooks als Daisy Fitzroy
bekannt aus Mass Effect, Batman: Arkham City, XCOM: Enemy Unknown

- Keith Szarabajka als Cornelius Slate
bekannt aus Argo, Sons of Anarchy, Halo 4, The Dark Knight, L.A. Noire

- Bill Lobley als Jeremiah Fink
bekannt aus Sealab 2021, Alan Wake, Mafia II
CLICK (IrrationalGames: "Full Voice Cast for BioShock Infinite Revealed")



Saints Row 4 offiziell angekündigt / Erstes Video / 3 Bilder / PAL Termin

15.03.13 - Volition zeigt ein erstes Video und drei Bilder zum Actionspiel Saints Row 4 (PS3, Xbox 360), das am 23.08.13 in Europa in den Handel kommen wird.

Im vierten Teil wird die Geschichte der Gang "Third Street Saints" weitererzählt, deren Anführer zum Präsidenten der USA gewählt wurde. Aliens greifen die Erde allerdings an und entführen die Saints in eine Simulation der Stadt Steelport.

In diesem neuen Steelport setzt der Spieler Alien-Waffen und Superkräfte ein: Er rennt schneller als ein Sportwagen, springt über Gebäude und schleudert die Feinde mit Telekinese in die Luft.
CLICK PICTURE (3 x Saints Row 4)
DOWNLOAD VIDEO (Saints Row 4 Announce Teaser - [North America])



Plant TT Games LEGO Sherlock Holmes?

15.03.13 - TT Games könnte vielleicht an LEGO Sherlock Holmes arbeiten. Dafür findet sich in LEGO City Undercover (Wii U) ein Hinweis, in dem es eine Billboard-Werbung mit Sherlock Holmes zu sehen gibt.

Darauf sind Sherlock Holmes, drei Fragezeichen und anscheinend auch ein Warner-Logo zu erkennen. TT Games und Nintendo haben die Meldung nicht kommentiert.
CLICK PICTURE (3 x LEGO Sherlock Holmes?)



Deep Silver interessiert an Dead Island für PS4/Xbox 720

15.03.13 - Deep Silver hat Interesse daran, die Zombie-Shooter-Serie Dead Island (PS3, Xbox 360) auch auf Next Generation Plattformen wie PS4 und Xbox 720 (Durango) zu veröffentlichen. Das erklärte Creative Producer Alex Toplansky in einem Interview.

In der Reihe erscheint als Nächstes Dead Island: Riptide (PS3, Xbox 360) am 26.04.13 in Europa.
CLICK (Videogamer: "Dead Island on PS4? 'We'd be stupid not to' says Deep Silver")



Castlevania Lords of Shadow 2: Presseveranstaltung in Madrid / Ein Bild

15.03.13 - Konami zeigt ausgewählten Pressevertretern derzeit in Madrid die neueste Version von Castlevania Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360). Das teilt Konamis Serien-Produzent Dave Cox auf Twitter mit.

Daher werden in den nächsten Tagen mehrere neue Interviews, Bilder, Videos und Previews zu dem Spiel veröffentlicht. Release: 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Castlevania Lords of Shadow 2)



Dungeons & Dragons: Shadow Over Mystara und Tower Of Doom für PS3/Xbox 360 geplant

15.03.13 - Capcom wird die Klassiker Dungeons & Dragons: Shadow Over Mystara (Arcade, 1996) und Dungeons & Dragons: Tower of Doom (Arcade, 1994) für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) veröffenlichen. Das meldet Siliconera.

Beide Spiele wurden bereits für den Saturn (Dungeons & Dragons Collection) veröffentlicht, allerdings nur in Japan. Capcom will die zwei Spiele auf der PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston offiziell ankündigen. Release: TBA (USA)
CLICK (Siliconera: "Dungeons & Dragons: Shadow Over Mystara & Tower Of Doom Are Coming To PS3 And Xbox 360")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

15.03.13 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 04.03.13 bis 10.03.13 beziehen.

Xbox 360
1. (NEU) Tomb Raider (Square Enix)
2. (NEU) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (Namco Bandai)
3. (NEU) Tomb Raider Survival Edition (Square Enix)
4. ( 1 ) Crysis 3 (EA)

PS3
1. (NEU) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (Namco Bandai)
2. (NEU) Tomb Raider (Square Enix)
3. (NEU) Tomb Raider Survival Edition (Square Enix)
4. ( 1 ) Crysis 3 (EA)
5. ( 2 ) Metal Gear Rising: Revengeance (Konami)



Arbeiten fast 1.000 Leute an Assassin’s Creed IV Black Flag?

15.03.13 - Bei Ubisoft sollen insgesamt fast eintausend Menschen in 7 Studios an Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U) arbeiten. Das will Giordano Contestabile, Executive Producer von Electronic Arts, erfahren haben. Ubisoft hat die Zahl der Mitarbeiter nicht kommentiert.
CLICK (Twitter: "Assassin's Creed IV is made by 7 studios and (I hear) nearly 1,000 people. Is this the new AAA?")



The Phantom Pain: Video zum Interview mit CEO Joakim Mogren / 6 Bilder

15.03.13 - Hier ist das komplette Interview mit Joakim Mogren, dem CEO der Moby Dick Studios, zu The Phantom Pain. Viel Neues erfährt man in dem Gespräch allerdings nicht.

Mogren hat seinen Kopf in Mullbinden verhüllt und sieht aus wie ein Charakter aus dem Trailer. Es könnte sich vielleicht um Ludvig Forssell handeln, der u.a. die Musik im Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) Trailer komponiert hat und für Konami Digital Entertainment arbeitet.

Auf der Game Developers Conference wird Mogren einen neuen Trailer zu The Phantom Pain zeigen, der alle Fragen beantworten soll. Das Spiel läuft offenbar auf der Fox Engine der Kojima Productions, weil auf Bildern, die er Geoff Keighley von GameTrailers zeigt, das Logo der Engine zu sehen ist.

Bei The Phantom Pain handelt es sich wohl um ein Metal Gear-Spiel oder einen Titel, der in Zusammenhang mit den Kojima Productions und der Serie steht (Danke an MormaPope).
CLICK PICTURE (6 x The Phantom Pain)
DOWNLOAD VIDEO (The Phantom Pain Joakim Mogren interview)



Patrice Desilets kehrt zu Ubisoft zurück

15.03.13 - Der ehemalige Assassin's Creed Creative Director und Spiele-Designer Patrice Désilets ist zu Ubisoft zurückgekehrt. Er hatte Ubisoft 2011 verlassen und wechselte zu THQ Montreal, wo er an einem Spiel mit dem Codenamen 1666 arbeitete.

Da Ubisoft THQ Montreal vor kurzem in einer Auktion gekauft hatte, arbeitet Désilets jetzt wieder für Ubisoft.
CLICK (Polygon: "Acclaimed game designer Desilets returns to Ubisoft after THQ collapse")



Payday 2 Video Download

15.03.13 - Hier ist ein neues Video zum Co-Op Shooter Payday 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von Overkill und Starbreeze. Release: Sommer 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PAYDAY 2 - Preview and Brand New Gameplay - Eurogamer)



Giana Sisters: Twisted Dreams PAL Termin

15.03.13 - BitComposer gibt bekannt, dass das Jump'n Run Giana Sisters: Twisted Dreams (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) am 20.03.13 auf Xbox Live Arcade in Europa erscheinen wird. Für die PS3 wird das Spiel erst im April 2013 im PSN veröffentlicht.



Persona 4 Arena PAL Packshot

15.03.13 - Atlus zeigt den deutschen Packshot zum Prügelspiel Persona 4 Arena (PS3, Xbox 360). Release: 03.05.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Persona 4 Arena PAL Packshot)



Halo 4: Demnächst erscheint ein neuer Patch

15.03.13 - Die 343 Industries geben bekannt, dass bald ein Update zu Halo 4 veröffentlicht wird. Der Patch soll die Spielbalance verbessern und einige Fehler ausmerzen.

Außerdem kehrt mit dem Update auch der "X Marker" zurück: Das HUD-Symbol markiert den Ort mit einem X, an dem ein Teamkamerad zuletzt getötet wurde. Einen Termin für den Patch gibt es noch nicht.



LEGO City Undercover: Download soll externes Laufwerk benötigen

15.03.13 - Für den Download von LEGO City Undercover aus dem eShop empfiehlt Nintendo ein externes Laufwerk. Das geht aus der offiziellen Produktbeschreibung hervor.

Es könnte sein, dass die 8GB Speicher der Wii U (Basic Pack) für den Download nicht ausreichend sind - warum aber selbst die 32GB des Premium Packs problematisch sein sollen, ist unklar: Nintendo hat auf eine Anfrage bis jetzt nicht reagiert und erklärt, warum ein externes Laufwerk notwendig sein soll. Release: 18.03.13 (USA)
CLICK (IGN: "Downloading LEGO City Undercover Requires External Hard Drive")



Erstes Video zu Pokemon Rumble U

15.03.13 - Nintendo zeigt ein erstes Video zu Pokemon Rumble U, das am 24.04.13 in Japan veröffentlicht wird. Die ersten NFC-Figuren sollen Pikachu, Piplup, Bulbasaur, Torchic, Lucario und Victini sein; ein seltener siebter Charakter soll noch enthüllt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Pokemon Rumble U 1st Trailer)



Zen Pinball 2 USA Termin

15.03.13 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Zen Pinball 2 am 21.03.13 im amerikanischen eShop erscheinen wird.



Handel listet Assassin's Creed: Rising Phoenix / Ein Bild

15.03.13 - Der spanische Händler XtraLife listet Assassin's Creed: Rising Phoenix von Ubisoft für die PS Vita. Das Spiel soll demnach am 10.10.13 für rund EUR 50 in Europa erscheinen.

Zu Assassin's Creed: Rising Phoenix tauchte ein Logo am 08.03.13 auf, doch wurde das Spiel bis heute nicht offiziell von Ubisoft angekündigt. Auch zu dieser Meldung hat sich der Publisher nicht geäußert und auch keine der Angaben bestätigt.

Zwischenzeitlich ist noch ein weiteres Bild aus dem Spiel aufgetaucht:
CLICK PICTURE (Assassin's Creed: Rising Phoenix)
CLICK (Videogamer: "Assassin's Creed: Rising Phoenix listed by retailer, heading to Vita?")



Donkey Kong Country Returns 3D PAL Termin

15.03.13 - Nintendo wird das Jump'n Run Donkey Kong Country Returns 3D am 24.05.13 in Europa auf den Markt bringen. Das teilt Nintendo of Europe auf Twitter mit.



Offizielle Homepage zu Inazuma Eleven Go Galaxy eröffnet

15.03.13 - Level 5 gibt bekannt, dass zum Sportspiel Inazuma Eleven Go Galaxy die offizielle Website in Japan eröffnet wurde. Release: 2013 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Inazuma Eleven Go Galaxy")



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

15.03.13 - Hier sind Hard- und Software-Charts für Februar 2013 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden. Die Daten werden im Laufe des Tages ergänzt.
CLICK (Hard- & Software-Charts USA Februar 2013)

Donnerstag, 14.03.13




GDC: Hideo Kojimas Präsentation wird als Live Stream zu sehen sein

14.03.13 - Der Präsentation von Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) wird als Live Stream zu sehen sein. Das hat Ken Imaizumi von den Kojima Productions bestätigt.

Einzelheiten zum Stream liegen noch nicht vor, der von der GDC Organisation übertragen wird. Auf der Präsentation mit dem Titel "Photorealism Through the Eyes of a FOX: The Core of Metal Gear Solid Ground Zeroes" wird Kojima 90 Minuten lang die Fox Engine und Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) vorstellen.

Kojimas Präsentation findet am 27.03.13 um 11:00 Uhr (Ortszeit San Francisco) statt.
CLICK (MetalGearSolid: "Hideo Kojima GDC presentation to be streamed live | Metal Gear Solid")



Zeigt EA Battlefield 4 Teaser in dieser Woche?

14.03.13 - Electronic Arts soll womöglich noch in dieser Woche ein erstes Teaser Video zu Battlefield 4 (Next-Gen Konsolen) veröffentlichen, während gleichzeitig eine Teaser Website eröffnet werden soll. Das behauptet BF4Central.com.

Die komplette Vorstellung des Shooters soll dann auf der Game Developers Conference am 26.03.13 stattfinden, für die EA bereits Einladungen an die Presse verschickt hat.

Das Teaser Video soll zunächst nur Battlefield Premium Mitgliedern gezeigt werden. Battlefield 3-Spieler sollen außerdem eine spezielle Erkennungsmarke (Dog Tag) erhalten, wenn sie den Teaser angeschaut haben. Das Dog Tag wurde bereits in der Battlelog-Datenbank gefunden und trägt den Titel "I was there".

Electronic Arts und DICE haben den Bericht nicht bestätigt.



Square Enix dachte über HD-Version von Final Fantasy Type-0 nach

14.03.13 - Square Enix hat eine Zeit lang überlegt, eine HD-Version von Final Fantasy Type-0 (PSP, 2011) herzustellen. Das sagte Director Hajime Tabata in einem Interview.

"Wir haben überlegt, wie viel Spaß es machen würde, Type-0 auf einem HD-Fernseher zu spielen", so Tabata. "Wir haben sogar damit herumexperimentiert." Doch weiter ist die Version in der Entwicklung nie gekommen: "Leider gibt es für eine HD-Version derzeit keine Pläne", sagt Tabata.
CLICK (NovaCrystallis: "Hajime Tabata: We did experiment with a Final Fantasy Type-0 HD version")



Paramount plant Star Trek-Spiele für Next-Gen Konsolen

14.03.13 - Paramount will auch auf den Next Generation Konsolen gerne Star Trek Spiele veröffentlichen. Das sagte Brian Miller, Senior Vice President Worldwide Marketing Partnerships von Paramount Pictures, gegenüber dem Wirtschaftsmagazin MCV.

Paramount freut sich auf die nächste Konsolengeneration und ist überzeugt davon, dass auch Star Trek ein fester Bestandteil auf den neuen Konsolen sein wird. Außerdem gibt es noch viele unerzählte Geschichten von Kirk und Spock, die unbedingt erzählt werden sollten, meint Miller.
CLICK (Videogamer: "Star Trek to boldly go to the next generation")



Spec Ops: The Line-Entwickler Yager lizenziert Unreal Engine 4 für Next-Gen Spiel

14.03.13 - Epic Games gibt bekannt, dass Yager (Spec Ops: The Line PS3/Xbox 360) die Unreal Engine 4 für die Entwicklung eines Next Generation Spiels lizenziert hat.
CLICK (EpicGames: "YAGER Licenses Unreal Engine 4 for Unannounced Next-Generation AAA Game")



Metal Gear Rising DLC "Jetstream" und "Blade Wolf" im April

14.03.13 - Konami gibt bekannt, dass für Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) die beiden Download-Pakete "Jetstream" und "Blade Wolf" im April 2013 weltweit erscheinen werden.

Jeder DLC ist handlungsbasiert und soll eine Spieldauer von mehreren Stunden haben. In "Jetstream" erlebt der Spieler eine Nebengeschichte von Sam, der erstmals spielbar sein wird. Das "Blade Wolf" Paket konzentriert sich auf Raidens gleichnamigen Begleiter und dessen Geschichte.

Beide DLCs sollen die Hintergrundgeschichte der beiden wichtigen Charaktere vertiefen. Präzise Erscheinungstermine nannte Konami noch nicht, wobei "Jetstream" zuerst im April erscheinen soll. Jedes Paket wird für USD 6,99 angeboten.



über 1 Mio. Sniper: Ghost Warrior 2 ausgeliefert

14.03.13 - CI Games gibt bekannt, dass mehr als 1 Mio. Einheiten des Shooters Sniper: Ghost Warrior 2 (PS3, Xbox 360, PC) weltweit an den Handel ausgeliefert wurden. Release: 15.03.13 (Europa)



Disney Infinity auf August verschoben

14.03.13 - Disney Interactive gibt bekannt, dass Disney Infinity (PS3, Xbox 360, Wii U, Wii, 3DS) am 20.08.13 in Europa und am 18.08.13 in den USA ausgeliefert wird. Ursprünglich sollte das Spiel im Juni 2013 weltweit auf den Markt kommen.

Für den Grund der Verspätung ist der Handel verantwortlich, der mit der Juni-Veröffentlichung nicht zufrieden war: Im August verspricht sich der Handel einen höheren Absatz, so dass Disneys Co-Präsident John Pleasants diesen Ratschlag annahm und das Spiel verschoben hat.
CLICK (NewYorkTimes: "Disney Delays Release of Video Game and Toy Initiative")



Hardcore Gaming 101 stellt "Sega Arcade Classics Vol. 1" vor

14.03.13 - Hardcore Gaming 101 gibt bekannt, dass das Buch Sega Arcade Classics Vol. 1 ab sofort auch in Europa zu haben ist. Darin stellen die Autoren mehr als siebzig Sega-Spiele der 80er und 90er Jahre aus der Spielhalle vor.

Klassiker wie After Burner, Golden Axe, Space Harrier, Shinobi, OutRun und Wonder Boy / Monster World werden detailliert beschrieben, wobei das Buch viele Hintergrundinfos liefert.

Die Titel werden mit mehreren Screenshots vorgestellt, Umsetzungen für Konsolen, Nachfolger und Spin-Offs werden genannt. In einem Interview zu Wonderboy werden zudem einige Geheimnisse rund um das Spiel gelüftet.
CLICK PICTURE (Hardcore Gaming 101 Presents: Sega Arcade Classics Vol. 1 (Color Edition)



Sniper Elite 3 für aktuelle und nächste Konsolengeneration bestätigt

14.03.13 - 505 Games gibt bekannt, dass der Shooter Sniper Elite 3 sowohl für die aktuelle als auch nächste Konsolengeneration auf den Markt kommen wird. Der Entwickler hat an Plattformen PS3 und Xbox 360 bestätigt, weitere Systeme wurden nicht genannt.

Die Auslieferung soll weltweit 2014 erfolgen. Entwickler Rebellion verspricht eine komplett neue Hintergrundgeschichte sowie atmosphärisch dichte Schauplätze im Zweiten Weltkrieg. Der Schwerpunkt soll verstärkt auf einer Scharfschützen-Spielmechanik im "Sandbox"-Stil liegen.
CLICK (IGN: "Sniper Elite 3 confirmed for current and next-gen platforms")
CLICK (Eurogamer: "UPDATE: Features a "completely new story and atmospheric WW2 setting, and a greater focus on sandbox-style sniper gameplay".")



Call of Juarez Gunslinger Video Download

14.03.13 - Ubisoft veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Call of Juarez Gunslinger (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: Frühjahr 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Call of Juarez: Gunslinger Reveal Trailer)



Resident Evil Revelations Video Download

14.03.13 - Capcom zeigt ein neues Video zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 24.05.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Revelations Extras)



Lost Planet 3 Video Download

14.03.13 - Capcom veröffentlicht drei Videos zum Shooter Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360), der am 28.06.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Lost Planet 3 Gameplay)



Bioshock Infinite Video Download

14.03.13 - Irrational Games zeigt zwei neue Videos zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), der am 26.03.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x BioShock Infinite False Shepherd + BioShock Infinite Combat Video)



The Walking Dead: A Telltale Games Series PAL Packshot

14.03.13 - Telltale zeigt den deutschen Packshot zu The Walking Dead: A Telltale Games Series (PS3, Xbox 360). Release: 26.04.13 (Europa)
CLICK PICTURE (The Walking Dead: A Telltale Games Series PAL Packshot)



Splinter Cell: Blacklist Video Download

14.03.13 - Ubisoft zeigt ein Video zu Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360), das am 22.08.13 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Splinter Cell: Blacklist Night Vision Goggles)



Two Tribes will gerne Star Fox machen

14.03.13 - Toki Tori 2-Macher Two Tribes würde gerne ein Star Fox-Spiel für die Wii U entwickeln. Das sagte Studiomitgründer Collin van Ginkel gegenüber Nintendo Chronicle.

"Ich denke, wir könnten ein verdammt gutes Star Fox-Spiel für die Wii U machen. Ja, an einem klassischen Star Fox-Spiel arbeiten zu können wäre phantastisch", sagt van Ginkel. Nintendo hat sich zum Angebot von Two Tribes nicht geäußert.
CLICK (NinteyChronicle: "Two Tribes has interest in making a classic Star Fox game")



Neue Downloads in den USA

14.03.13 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in den USA erscheinen werden.

Wii U eShop
- LEGO City Undercover
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Need for Speed Most Wanted U
- Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
- Demo Chasing Aurora
- The Croods: Prehistoric Party! **ab 19.03.13**

3DS eShop
- Demo HarmoKnight
- Monster Hunter 3 Ultimate **ab 19.03.13**
- The Croods: Prehistoric Party! **ab 19.03.13**
- Rayman Origins
- Reel Fishing Paradise 3D
- Forgotten Legions (auch im NDsi Shop)
- Goony (auch im NDsi Shop)

3DS eShop Virtual Console
- Mega Man 3



Wurden 80.000 Wii U im Februar in den USA verkauft?

14.03.13 - 80.000 Einheiten der Wii U sollen im Februar 2013 in den USA verkauft worden sein. Das meldet CNET und stützt sich auf eine Aussage des Analysten Michael Pachter von Wedbush. Diese Zahl soll identisch mit dem Wii-Absatz im selben Monat sein.

Laut Pachters Schätzung soll die PS3 auf 165.000 verkaufte Einheiten im letzten Monat gekommen sein, während 225.000 Xbox 360 abgesetzt wurden. Offizielle Verkaufszahlen werden von der NPD Group noch in dieser Woche veröffentlicht.
CLICK (CNET: "Wii U in February: 80,000 sold, analyst says")



Call of Duty Black Ops II Patch soll Anfang nächster Woche erscheinen

14.03.13 - Treyarch wird einen neuen Patch für die Wii U Version von Call of Duty Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U) voraussichtlich Anfang nächster Woche weltweit veröffentlichen. Das kündigt der Entwickler im offiziellen Forum an.

Derzeit befindet sich der Patch noch bei Nintendo und durchläuft den üblichen Zertifizierungsprozess. Welche änderungen und Korrekturen der Patch umfassen wird, ist noch unklar - Treyarch will die Patch Notes erst bekanntgeben, wenn auch der Patch erhältlich ist.



UK-Handel senkt Wii U Preis um rund EUR 58

14.03.13 - Nachdem mehrere britische Händler den Preis der Wii U in den letzten Tagen gesenkt hatten, zieht heute auch Amazon UK nach: 50 britische Pfund (EUR 58 / USD 74 / Yen 7.200) weniger kostet die Nintendo-Konsole derzeit in UK.

Das Premium Set (32GB) kostet 249 britische Pfund, das Basic Pack (8GB) ist für 199 britische Pfund zu haben. Es ist unklar, ob diese Preissenkungen allein vom Handel entschieden wurden oder Nintendo etwas damit zu tun hat.

Nintendo UK hat sich offiziell nicht zu den Preissenkungen geäußert.
CLICK (MCV: "Now Amazon slashes the price of Wii U by £50")



Need for Speed: Most Wanted U Video Download

14.03.13 - Electronic Arts veröffentlicht zum Rennspiel Need for Speed: Most Wanted U von Criterion ein neues Video. Release: 22.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Need for Speed: Most Wanted U Gameplay Launch Trailer)



Minecraft erscheint auf Disc im Fachhandel

14.03.13 - Microsoft gibt bekannt, dass Minecraft: Xbox 360 Edition (XBLA) am 30.04.13 auf Disc im stationären Einzelhandel in den USA erscheinen wird. Das Spiel wurde am 09.05.12 weltweit auf Xbox Live Arcade veröffentlicht.

Die Disc-Version entspricht inhaltlich der XBLA-Version, einschließlich aller aktuellen und kommenden Updates. Der Preis beträgt USD 19,99.
CLICK (PlayXbla: "As if Skin Pack 4 Wasn’t Cool Enough…Minecraft: Xbox 360 Edition Retail Disc Version!")



Erste Videos zu Star Wars: First Assault

14.03.13 - Hier sind zwei erste Videos zum Shooter Star Wars: First Assault (XBLA) von LucasArts, dessen Veröffentlichung ungewiss ist.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Star Wars: First Assault First Footage)



Sturmwind PAL Termin

14.03.13 - Redspotgames gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Sturmwind am 24.04.13 in Europa ausgeliefert wird.



Plant Square Enix Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX?

14.03.13 - Square Enix scheint womöglich an dem Rollenspiel Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX zu arbeiten, einem Nachfolger zur Spielesammlung Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX. Das meint KHInsider.com.

Grund für die Annahme ist der Abspann von Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX. Darin sind verschiedene Kingdom Hearts-Spiele zu sehen, die nicht Teil der Spielesammlung waren: Kingdom Hearts II (PS2), Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP) und Kingdom Hearts Re:coded (NDS).

Es könnte deshalb sein, dass diese drei Spiele Teil des noch nicht angekündigten Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX sein werden. Square Enix hat die Meldung nicht kommentiert.



Virtual-On Marz JAP Termin

14.03.13 - Sega gibt bekannt, dass der PS2-Klassiker Virtual-On Marz am 21.03.13 im japanischen PlayStation Store für Yen 800 erscheinen wird.



10 Bilder zu Drakengard 3 / Homepage eröffnet

14.03.13 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum Action RPG Drakengard 3 (jap. "Drag-On Dragon 3") eröffnet und 10 Bilder veröffentlicht. Release: 2013 (Japan)
CLICK PICTURE (10 x Drakengard 3)
CLICK (Offizielle Homepage: "Drakengard 3")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

14.03.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Project X Zone (3DS, Namco Bandai)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Thunder Wolves (Xbox 360, bitComposer)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Bethesda eröffnet Merchandising Online Shop

14.03.13 - Bethesda hat einen Online Shop mit offiziellen Merchandising Artikeln eröffnet.

Kunden finden eine auf 1.000 Exemplare limitierte Dragonborn Figur, die über 40 cm groß ist, und verschiedene Schuhe und T-Shirts zu Dishonored, The Elder Scrolls oder Fallout.
CLICK (Bethesda: "The Bethesda Store")


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

14.03.13 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 07.03.13 bis 13.03.13 erfasst.

1. ( 5 ) God of War: Ascension (PS3, Sony)
2. ( 6 ) Gears of War: Judgment (Xbox 360, Microsoft)
3. ( 8 ) Luigi's Mansion 2 (3DS, Nintendo)
4. (NEU) Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3, Square Enix)
5. (NEU) Sniper: Ghost Warrior 2 (PS3, Ubisoft)
6. ( 3 ) Assassin's Creed IV: Black Flag (PS3, Ubisoft)
7. ( 9 ) Monster Hunter 3 Ultimate (3DS, Capcom)
8. (10 ) Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, Capcom)
9. (NEU) LEGO City Undercover (Wii U, Nintendo)
10.(NEU) BioShock Infinite (PS3, 2K Games)


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

14.03.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 06.03.13 bis 12.03.13 ermittelt wurden.

1. ( 5 ) Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3, Square Enix)
2. ( 9 ) Luigi Mansion 2 (3DS, Nintendo)
3. ( 6 ) One Piece: Kaizoku Musou 2 (PS3, Bandai Namco)
4. ( 1 ) JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle (PS3, Bandai Namco)
5. (NEU) DoDonPachi Saidaioujou (Xbox 360, Cave)
6. (NEU) Pro Yakyuu Spirits 2013 (PS3, Konami)
7. ( 4 ) Shin Megami Tensei IV (3DS, Atlus)
8. ( 3 ) Summon Night 5 (PSP, Bandai Namco)
9. (NEU) Disgaea Dimension 2 (PS3, Nippon Ichi)
10.(10 ) Super Robot Taisen UX (3DS, Bandai Namco)

Mittwoch, 13.03.13




Aktuelle Wertungen der Famitsu

13.03.13 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Castlevania: Lords of Shadow - Shukumei no Makagami (3DS, Konami): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Luigi Mansion 2 (3DS, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Dead or Alive 5 Plus (PS Vita, Koei Tecmo): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Pretty Rhythm: My * Deco Rainbow Wedding (3DS, Takara Tomy): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)
Meruru no Atelier Plus: Arland no Renkinjutsushi 3 (PS Vita, Gust): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
One Piece: Kaizoku Musou 2 (PS Vita, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Pro Yakyuu Spirits 2013 (PS Vita, Konami): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Pro Yakyuu Spirits 2013 (PSP, Konami): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Natsuzora no Monologue Portable (PSP, Otomate): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Tiger & Bunny: Heroes Day (PSP, D3): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Pro Yakyuu Spirits 2013 (PS3, Konami): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
One Piece: Kaizoku Musou 2 (PS3, Bandai Namco): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Little Busters! Converted Edition (PS3, Prototype): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)



Dishonored DLC "The Knife of Dunwall" angekündigt / 4 Bilder

13.03.13 - Bethesda gibt bekannt, dass für Dishonored (PS3, Xbox 360) die Erweiterung "The Knife of Dunwall" am 16.04.13 weltweit für die Xbox 360 erhältlich sein wird; der Preis beträgt 800 Microsoft-Punkte. Auf der PS3 wird das Add-On ab dem 17.04.13 für EUR 9,99 zu haben sein.

In "The Knife of Dunwall" übernimmt der Spieler die Rolle des legendären Assassinen Daud, den Mörder der Kaiserin. Er hat Zugriff auf seine Waffen, Hilfsmittel und übernatürlichen Fähigkeiten.

Nach dem Mord an der Kaiserin, durch den das Schicksal Dunwalls für immer verändert wurde, begibt sich der Spieler auf die Suche nach Erlösung. Doch nachdem der Outsider ihm den Schlüssel zur Buße offenbart, stellt er sich die Frage: Wer oder was um alles in der Welt ist Delilah?

In Begleitung der Walfänger, den treu ergebenen Assassinen, führt den Spieler die Suche in bisher unbekannte Bezirke von Dunwall, wo er es mit neuen, gefährlichen Feinden zu tun bekommt.
CLICK PICTURE (4 x Dishonored The Knife of Dunwall)



GDC: Havok stellt Next Generation Physics Engine vor

13.03.13 - Havok gibt bekannt, dass man seine Next Generation Engine "Havok Physics" auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) in San Francisco präsentieren wird. Die Engine ist seit fünf Jahren in Arbeit und soll einen großen Sprung nach vorne bei der Simulation von Physik in Spielen gemacht haben.

So verspricht Havok, dass einige Simulationen mindestens doppelt so schnell laufen und gleichzeitig bis zu zehn Mal weniger Speicher verbrauchen.
CLICK (Havok: "Havok Unleashes Next Generation Physics Engine")



Road Rash Designer erwägt Kickstarter-Finanzierung

13.03.13 - Road Rash-Programmierer und Designer Dan Geisler kündigt auf Reddit an, dass er einen neuen Teil des Motorrad-Rennspiels gerne über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzieren will - sofern bei den Spielern genügend Interesse besteht.

Seine lange Abwesenheit aus der Branche erklärt Geisler damit, dass er nach Road Rash III (Mega Drive, 1995) ausgebrannt war und erstmal rund zwanzig Jahre Abstand brauchte. Derzeit besitzt Electronic Arts die Rechte an der Road Rash-Marke - wie der Publisher zu Geislers Ankündigung steht, ist unklar.

Das erste Road Rash erschien 1991 und wurde auf zahllosen Plattformen veröffentlicht, darunter Mega Drive, Amiga, Master System, 3DO, uvm. Die Spieler liefern sich aus einer Von-Hinten-Ansicht im Hang-On-Stil illegale Straßenrennen auf dem Motorrad.

Sie können ihre Kontrahenten allerdings auch mit den Fäusten oder verschiedenen Waffen schlagen und treten und sie so aus dem Rennen werfen.



The Phantom Pain: Geoff Keighley wird die Moby Dick Studios interviewen

13.03.13 - Geoff Keighley von GameTrailers TV wird heute ein Interview mit CEO Joakim Mogren von den Moby Dick Studios führen, die an The Phantom Pain (PS3, Xbox 360) arbeiten. Das kündigt Keighley auf Twitter an.

über die Moby Dick Studios ist so gut wie nichts bekannt: Sie haben bis heute kein Interview gegeben und auch keine weiteren Details zu The Phantom Pain veröffentlicht. Es wird vermutet, dass das völlig unbekannte Studio vielleicht gar nicht existiert.

Außerdem könnte The Phantom Pain in Wirklichkeit vielleicht Metal Gear Solid 5 sein oder in einem Zusammenhang zu Metal Gear stehen, weil im ersten Trailer viele ähnlichkeiten zur Serie von Konami zu sehen waren.

Bei Joakim - dem Vornamen des CEOs von Moby Dick - handelt es sich zudem um ein Anagramm von Kojima. Das Interview wird am Donnerstag auf GameTrailers TV veröffentlicht, wie Keighley schreibt. Vielleicht wird dann klar sein, was es mit The Phantom Pain und Moby Dick auf sich hat.



Brady Games stellt BioShock Infinite Limited Edition Strategy Guide vor

13.03.13 - Brady Games hat den Spieleberater BioShock Infinite Limited Edition Strategy Guide für Europa angekündigt, der am 26.03.13 in den Handel kommen soll.

Auf 272 Seiten findet der Leser detaillierte Karten zu Irrational Games' Shooter sowie einen vollständigen Lösungsweg für die Einzelspieler-Kampagne. Jede Waffe wird erklärt, zu der man viele strategische Tipps bekommt. Auch die Spezialkräfte und Fähigkeiten des Helden werden durchleuchtet.

Der Spieler erfährt geheime Taktiken und Strategien für den Kampf - selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - und in einer Liste sämtliche Fundorte aller Objekte und Ausrüstungsgegenstände.
CLICK PICTURE (BioShock Infinite Limited Edition Strategy Guide)



Square Enix schützt President's Day

13.03.13 - Square Enix hat für die Bezeichnung President's Day Markenschutz beim europäischen Patent- und Markenamt beantragt. Es ist unklar, um was es sich handelt: President's Day könnte ein neues Spiel oder auch nur ein Untertitel sein.

Square Enix hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Siliconera: "What Is Square Enix’s “President’s Day”?")



Persona 4 Arena PAL Termin

13.03.13 - Atlus wird das Prügelspiel Persona 4 Arena (PS3, Xbox 360) im Mai 2013 in Europa ausliefern. Das teilt der Publisher auf Facebook mit.



Assassin's Creed III Washington Edition Video Download

13.03.13 - Ubisoft zeigt ein Video zur Assassin's Creed III Washington Edition (PS3, Xbox 360), die am 28.03.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed 3 - Tyranny Of King Washington - Official Wolf Power Trailer)



Splinter Cell: Blacklist PAL Packshot

13.03.13 - Ubisoft zeigt zu Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360) den finalen Packshot für Deutschland. Release: 22.08.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Splinter Cell: Blacklist PAL Packshot)



Ninja Gaiden 3 Razor's Edge Launch Trailer

13.03.13 - Tecmo Koei veröffentlicht den Launch Trailer zum Actionspiel Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (PS3, Xbox 360). Release: 05.04.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ninja Gaiden 3 Razor's Edge Launch Trailer)



Payday 2 Teaser Trailer

13.03.13 - Overkill und Starbreeze veröffentlichen einen Teaser Trailer zum Co-Op Shooter Payday 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), der im Sommer 2013 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Payday 2 Teaser Trailer)



PAX East: Neuvorstellung von Square Enix

13.03.13 - Square Enix wird auf der PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston ein bislang unangekündigtes Spiel für die Wii U enthüllen. Das teilt der Publisher in einer Einladung zur PAX mit.
CLICK (Gamezone: "Square Enix showing off 'unannounced' Wii U title at PAX East")



Pay what you want: Shin'en veröffentlicht Nano Soundtrack Collection

13.03.13 - Shin'en hat zu den fünf Shootern der Nano-Serie eine Soundtrack-Sammlung veröffentlicht, die nach dem "Pay what you want" Prinzip angeboten wird. Die Kunden können ab EUR 1 bereits die Soundtracks zu Nano Assault EX (3DS) und Nano Assault Neo (Wii U) erhalten.

Wer insgesamt mindestens EUR 10 bezahlt, bekommt auch noch die Musik zu Nanostray HD Sessions (NDS) sowie die Original Soundtracks zu Nanostray (NDS) und Nanostray 2 (NDS). Die Tracks sind DRM-frei und stehen als MP3 und FLAC zum Download bereit.
CLICK (Shin'en: "The Nano Soundtrack Collection - Pay what you want")



Pokemon Rumble U JAP Termin / Neue Bilder

13.03.13 - Nintendo wird Pokemon Rumble U am 24.04.13 in Japan ausliefern. Das schreibt die neueste Ausgabe des japanischen CoroCoro Magazins.

Das Spiel soll NFC (Near Field Communication) unterstützen: Spieler können mit der Technologie für je Yen 200 Figuren in den Pokemon Centers kaufen (6 Stück insgesamt, darunter Pikachu), wodurch dann bestimmte Pokemon im Spiel auftauchen.
CLICK PICTURE (Pokemon Rumble U)



Japan: Monster Hunter G und Monster Hunter Tri Server Abschaltung im September

13.03.13 - Capcom gibt bekannt, dass die Server für Monster Hunter G und Monster Hunter Tri am 12.09.13 in Japan abgeschaltet werden. Das Online-Spielen wird dann nicht mehr möglich sein.



Crimson Dragon weiterhin in Arbeit

13.03.13 - Grounding Inc. arbeitet weiterhin an Crimson Dragon, und der Shooter soll schon bald fertiggestellt sein. Das bestätigt Panzer Dragoon-Schöpfer Yukio Futatsugi.

Das Spiel gilt als spiritueller Nachfolger von Panzer Dragoon und hat im Moment keinen Erscheinungstermin.
CLICK (Eurogamer: "Crimson Dragon still lives - and is not far from completion")



3 Bilder zu Star Wars: First Assault

13.03.13 - Hier sind drei weitere Bilder zum Shooter Star Wars: First Assault (XBLA) von LucasArts. Ob das Spiel jemals erscheinen wird, ist allerdings unklar - seit der übernahme durch Disney soll die zuvor geplante Veröffentlichung im Frühjahr 2013 angeblich hinfällig sein.
CLICK PICTURE (3 x Star Wars: First Assault)



Gears of War: Judgment Video Download

13.03.13 - Epic Games zeigt ein neues Video zum Shooter Gears of War: Judgment, der am 22.03.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War Judgment - Meet Kilo Squad)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

13.03.13 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele
- Metal Gear Solid HD Collection (PS Vita)

PS3 Spiele
- Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk
- Darkstalkers Resurrection (Trial verfügbar)
- International Snooker 2012
- Jeremy McGrath Offroad
- Mountain Crime: Requital **nicht in Deutschland**
- Psych Yourself
- WRC Powerslide

PS3 Demos
- Army of Two: The Devil’s Cartel **nicht in Deutschland**
- Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge **nicht in Deutschland**

PS Vita Spiele
- International Snooker 2012

PS2 Klassiker
- Maken Shao: Demon Sword
- Warriors Orochi 2
uvm.
CLICK (PlayStation: "Heads-up – PlayStation Store Update 13. März 2013")



Wertungen der Dengeki PS

13.03.13 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PS. Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Disgaea Dimension 2 (PS3, Nippon Ichi): 85 / 90 / 95 / 85
God of War Ascension (PS3, Sony): 80 / 80 / 85 / 95
Frontier Gate Boost+ (PSP, Konami): 80 / 80 / 80 / 80
F1 Race Stars (PS3, Codemasters): 75 / 80 / 85 / 60
Far Cry 3 (PS3, Ubisoft): 85 / 90 / 85 / 90



Drakengard 3 in Arbeit / Erste Bilder

13.03.13 - Square Enix gibt die Entwicklug von Drakengard 3 (jap. "Drag-On Dragon 3") in der Famitsu bekannt. Wie die beiden PS2-Vorgänger handelt es sich um ein Action RPG.

Es gibt zwei Hauptcharaktere, darunter die Heldin Zero. Sie besitzt magische Kräfte und kann durch Singen Angriffe ausführen. Die Kämpfe finden sowohl am Boden als auch in der Luft statt. Die Famitsu beschreibt das Spiel als "High Speed Action".

Das Spiel entsteht bei Access Games (Deadly Premonition, Lord of Arcana). An den Arbeiten sind ehemalige Entwickler der Darkengard-Serie und von Nier beteiligt. Director ist Taro Yoko, der schon bei Drakengard in derselben Funktion tätig war. Yoko ist jetzt auch der Scenario Creator.

Das Character Design stammt von Kimihiko Fujisaka (The Last Story), während für den Soundtrack Keiichi Okabe verantwortlich ist. Produziert wird Drakengard 3 von Takamasa Shiba, der schon beim ersten Teil der Produzent war. Release: 2013 (Japan)
CLICK PICTURE (Drakengard 3)



Trophäen zu Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

13.03.13 - Hier sind die japanischen Trophäen zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX von Square Enix, das im Herbst 2013 in Europa erscheinen wird. Achtung! Die Liste enthält einige Spoiler!
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Trophäen)



Neuheiten im Playstation Store in den USA

13.03.13 - Sony CEA hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Spiele
- Quantum Theory (USD 29,99)

PSN Spiele
- Darkstalkers Resurrection (USD 14,99)
- Psych Yourself (USD 6,99)
- Heavy Fire: Shattered Spear (USD 19,99)

PS Vita
- Puzzle by Nikoli V Sudoku (USD 4,99)

PS1 Import-Klassiker
- Favorite Dear – Enkan No Monogatari (USD 5,99)
- First Queen IV (USD 5,99)
- Mahjong Uranai Fortuna -Tsuki No Megami Tachi (USD 5,99)
- Motorhead High Velocity Entertainment (USD 5,99)
- Oz No Mahoutsukai -Another World- Rungrung (USD 5,99)
- Sentimental Graffiti (USD 5,99)
- Trump Shiyouyo! Fukkoku-Ban (USD 5,99)

PS2 Klassiker
- Kessen II (USD 9,99)

Bundles
- Scott Pilgrim Vs. The World The Game Ultimate Edition (USD 14,99)

PS Plus - Instant Game Collection
- Joe Danger 2: The Movie (PS3)

PS3 Demos
- Army of Two: Devil’s Cartel
- Darkstalkers Resurrection
- Fuel Overdose
- Ninja Gaiden 3 Razor’s Edge

Soundtracks
- God of War II Original Soundtrack (USD 9,99)
- God of War III Original Soundtrack (USD 9,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Gundam Breaker JAP Termin

13.03.13 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Gundam Breaker (PS3, PS Vita) am 27.06.13 in Japan veröffentlicht wird.


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

13.03.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 04.03.13 - 10.03.13.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2013 Total
(ab 31.12.12)
PS Vita 63.581 62.543 227.163
3DS LL 39.801 50.265 658.028
3DS 21.207 27.174 387.395
PlayStation3 19.567 25.725 241.227
PSP 18.023 11.171 172.105
Wii U 9.454 10.021 183.194
Wii 1.363 1.383 21.364
Xbox 360 738 486 7.797

Dienstag, 12.03.13




Leak: Infos und erste Bilder zu Star Wars: First Assault

12.03.13 - LucasArts arbeitet an dem Mehrspieler-Shooter Star Wars: First Assault (XBLA), wie Kotaku meldet. Die Seite stützt sich auf eine mit dem Projekt vertraute Quele.

Star Wars: First Assault tauchte erstmals am 29.08.12 auf: Damals schützte LucasFilm den Namen beim amerikanischen Patent- und Markenamt, einige Tage zuvor wurden mehrere Domains registriert.

In dem Shooter kämpfen bis zu 16 Spieler gegeneinander, die in zwei Teams - Rebellen und Sturmtruppen - aufgeteilt sind. Die Schauplätze zeigen Bespin, Tatooine und andere Orte aus dem Star Wars Universum. Die Veröffentlichung von Star Wars: First Assault sollte eigentlich im Frühjahr 2013 stattfinden - seit der übernahme von LucasFilm durch den Disney-Konzern ist das Schicksal des Spiels allerdings ungewiss.

Star Wars: First Assault sollte auch ein Stimmungsbarometer für Star Wars: Battlefront III sein, zitiert Kotaku seine Quelle: Sollten die First Assault-Verkaufszahlen gut sein, dann würde als nächstes Battlefront III auf den Markt kommen.

Weder Disney noch LucasArts haben die Meldung kommentiert.
CLICK PICTURE (2 x Star Wars: First Assault)
CLICK (Kotaku: "Leaked Star Wars Game Is ‘Predecessor’ To Battlefront III, Source Says")



Payday 2 erscheint auch für Xbox 360

12.03.13 - Overkill und Starbreeze geben bekannt, dass das Actionspiel Payday 2 (PS3) auch für die Xbox 360 erscheinen wird; den Vertrieb übernimmt 505 Games.

Es ist das erste Spiel der Serie, das auch für die Xbox 360 angeboten wird. Der Vorgänger Payday: The Heist (2011) war ein PS3-exklusiver Titel, den Sony Online Entertainment vertrieben hat.

Seitdem wurde Overkill vom schwedischen Entwickler-Studio Starbreeze gekauft, so dass eine Multiplattform-Veröffentlichung jetzt möglich ist. Release: Sommer 2013 (Europa)



Kommende Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

12.03.13 - Microsoft hat einige Neuheiten angekündigt, die demnächst auf dem Xbox Live Marktplatz in Europa und den USA erscheinen sollen.

Xbox Live Arcade
12.03.13: Kinect Sports Gems: Wave 3 720 Microsoft-Punkte
13.03.13: Darkstalkers Resurrection 1.200 Microsoft-Punkte
20.03.13: Alien Spidy 800 Microsoft-Punkte

Games on Demand (Spiele-Direkt-Kauf)
12.03.13: Dark Souls Prepare to Die
12.03.13: Motion Explosion
12.03.13: Binary Domain
12.03.13: Winter Stars
12.03.13: F1 Race Stars
12.03.13: Never Dead
12.03.13: KINECT RUSH: A Disney PIXAR Adventure

Add-Ons
12.03.13: Scott Pilgrim: Online Multiplayer+Wallace: 400 Microsoft-Punkte
12.03.13: Dead Space 3 Awakened: 800 Microsoft-Punkte
12.03.13: Dead Space 3 First Contact Pack: 400 Microsoft-Punkte
12.03.13: Dead Space 3 Witness the Truth Pack: 400 Microsoft-Punkte
12.03.13: Dead Space 3 1609: 160 Microsoft-Punkte
12.03.13: Dead Space 3 EG-900 SMG: 160 Microsoft-Punkte
12.03.13: Sleeping Dogs: Year of the Snake: 560 Microsoft-Punkte
13.03.13: Minecraft Skin Pack #4: 160 Microsoft-Punkte
19.03.13: Assassin’s Creed 3 The Betrayal: 800 Microsoft-Punkte
19.03.13: Gears of War: Judgment Season Pass: 1.600 Microsoft-Punkte
19.03.13: Tomb Raider: Caves and Cliffs Multiplayer Map Pack: 400 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "Coming soon to the Xbox LIVE Marketplace")



Call of Duty Black Ops 2 Patch veröffentlicht / Unterstützung von Microtransactions ab morgen

12.03.13 - Treyarch gibt bekannt, dass für den Shooter Call of Duty Black Ops 2 (PS3, Xbox 360, Wii U) ab sofort ein Patch auf Xbox Live erhältlich ist. Der Patch umfasst rund sechzig Korrekturen und änderungen, über die Treyarch ausführlich in den Patch Notes informiert.

Außerdem teilt Activision mit, dass die Xbox 360 Version des Shooters Microtransactions ab dem 13.03.13 unterstützen wird. Diese sog. "Micro Items" sind optionäle Käufe, die keine Auswirkungen auf das Spielsystem haben: Es handelt sich eher um optische Anpassungen, wie z.B. das "Personalization Pack" für 160 Microsoft-Punkte.

Auf anderen Plattformen sollen die "Micro Items" zu einem späteren Zeitpunkt angeboten werden.
CLICK (OneOfSwords: "Nuketown 2025 free starting Wednesday on 360")



Gears of War: Judgment: Epic Reaper enthüllt

12.03.13 - Epic Games hat den Gegner Epic Reaper vorgestellt, der in Gears of War: Judgment mitspielen wird. Jede Woche wird ein anderes Mitglied der Gears of War Community für die Rolle des Epic Reapers ausgewählt.

Der Epic Reaper hat spezielle Fähigkeiten und Kräfte und ist nicht leicht zu töten. Wenn ein Spieler ihn trotzdem umlegt, erhält er als Belohung eine Reaper Medaille und ein Custom Weapon Skin.

Wer als Epic Reaper ausgewählt wurde, bekommt außerdem besondere Gears of War: Judgment Erkennungsmarken (Dog Tags). Auch Epic-Mitarbeiter werden im Reaper-Skin im Spiel auftauchen, für deren Erledigung Spieler ebenfalls die Medaille und den Skin erhalten. Release: 22.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Gears of War: Judgment - Epic Reaper)



Battlefield 3: 1.92GB großer Patch erhältlich

12.03.13 - Microsoft gibt bekannt, dass für die Xbox 360 Version von Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) ab sofort das "Multiplayer Update 6" auf Xbox Live zu haben ist. Der Download hat eine Größe von 1.92GB.

In der offiziellen Beschreibung des Updates heißt es, dass es "Verbesserungen an Multiplayer-Funktionen des Spiels enthält". Microsoft empfiehlt dringend, dieses kostenlose Update herunterzuladen.
CLICK (Xbox: "Battlefield 3™-Multiplayer-Update 6")



Arbeitet Activision an Fast & Furious Showdown?

12.03.13 - Activision soll angeblich an Fast & Furious Showdown arbeiten, dem Spiel zum Kinofilm "Fast & Furious 6". Das will Pockett erfahren haben.

Die Entwicklungsarbeiten sollen von Firebrand Games übernommen werden, die Erfahrungen im Rennspiel-Genre haben. Activision hat die Meldung nicht kommentiert.



Splinter Cell Blacklist Collectors Edition für Europa angekündigt / 3 Bilder

12.03.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Splinter Cell Blacklist Collectors Edition (PS3, Xbox 360) exklusiv in Europa erscheinen wird. Diese drei Sammlerausgaben bestehen aus:

Die 5th Freedom Edition:
- Eine Sam Fisher-Figur (24cm)
- Ein Steelbook
- Einen 96-seitigen Graphic Novel: Splinter Cell Echoes
- Einzelspieler- und kooperative Mehrspielerkarten: Tödliche Küste und Milliardärsjacht
- Freischaltbare Items:
  * Fünf Ausrüstungsteile: goldenes und bernsteinfarbenes Sichtgerät, Ghost-Stiefel, gepanzerte Stiefel und taktische Handschuhe

  * Fünf Anzüge: Scharfschützenanzug, Agentenanzug, Söldneranzug, Upper Echelon-Anzug und Eclipse-Anzug

  * Fünf Waffen: VSS Scharfschützengewehr, M1014 Taktische Schrotflinte, HK 416 Assault Rifle F40, Pistole und Bogen

Die Ultimatum Edition (exklusiv bei Amazon):
- Special-Ops-Digitaluhr
- Einen 24-seitigen Comic: Splinter Cell Echoes
- Einzelspieler- und kooperative Mehrspielerkarten: Tödliche Küste und Milliardärsjacht
- Freischaltbare Items:
  * Zwei Ausrüstungsgegenstände: goldenes Sichtgerät und Ghost-Stiefel
  * Einen Anzug: Upper Echelon-Anzug

5th Freedom Silber-Edition:
- Diese Edition erscheint exklusiv via Uplay
- Eine exklusive, silberne Sam Fisher-Figur (24cm)
- Ein spezielles, silbernes Steelbook
- Einen 96-seitigen Graphic Novel: Splinter Cell Echoes
- Einzelspieler- und kooperative Mehrspielerkarten: Tödliche Küste und Milliardärsjacht
- Freischaltbare Items:
  * Fünf Ausrüstungsteile: goldenes und bernsteinfarbenes Sichtgerät, Ghost-Stiefel, gepanzerte Stiefel und taktische Handschuhe

  * Fünf Anzüge: Scharfschützenanzug, Agentenanzug, Söldneranzug, Upper Echelon-Anzug und Eclipse-Anzug

  * Fünf Waffen: VSS Scharfschützengewehr, M1014 Taktische Schrotflinte, HK 416 Assault Rifle F40, Pistole und Bogen

Spieler, die Splinter Cell Blacklist vorbestellen, erhalten außerdem exklusive, freischaltbare Ingame-Gegenstände.
CLICK PICTURE (3 x Splinter Cell Blacklist Collectors Edition)



Monkey Island-Macher Ron Gilbert verlässt Double Fine

12.03.13 - Monkey Island- und The Cave-Schöpfer Ron Gilbert hat Double Fine Entertainment verlassen. Wie Gilbert in seinem Grumpy Gamer Blog schreibt, sei die Zeit für ihn jetzt gekommen, weiterzuziehen und sich neuen Projekten zuzuwenden.

Aktuell arbeitet er mit Clayton Kauzlaric an dem iOS-Spiel Scurvy Scallywags in The Voyage to Discover the Ultimate Sea Shanty: A Musical Match-3 Pirate RPG.



Mass Effect 3: Kostenloser Soundtrack zum DLC "Citadel"

12.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass zum DLC "Citadel" für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) der Soundtrack kostenlos erhältlich ist.

Die 20 Tracks haben einen Umfang von über 300MB und stehen als Zip-Datei zum Download auf der offiziellen Website von BioWare bereit. Voraussetzung für den Download ist allerdings, dass die Spieler ihr Mass Effect 3 registriert haben.



Thief Video Download

12.03.13 - Square Enix zeigt ein neues Video zu Thief (PS4, Xbox 720), in dem u.a. Motion Capturing Aufnahmen zu sehen sind. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Watch The Creation Of A Scene From Thief)



Ninja Gaiden 3 Razor's Edge PAL Packshot

12.03.13 - Hier ist zu Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (PS3, Xbox 360) von Tecmo Koei der europäische Packshot. Release: 05.04.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Ninja Gaiden 3 Razor's Edge PAL Packshot)



GameStop USA: über 600.000 Kunden interessiert an PS4-Neuigkeiten

12.03.13 - Der amerikanische PC- und Videospiele-Händler GameStop hat eine sog. "First to Know List" für seine PowerUp Rewards Mitglieder ins Leben gerufen, mit der sich die Kunden über Neuigkeiten zur PS4 informieren können: Wer auf der Liste steht, erhält Infos zum Erscheinungstermin der PS4 oder ab wann Vorbestellungen möglich sind.

Mehr als 600.000 Kunden haben sich seit dem Bestehen der Liste am 20.02.13 eingetragen, teilt GameStop heute mit. Firmenpräsident Tony Bartel schließt daraus, dass es eine große Nachfrage zur PS4 geben wird.

Die PS4 kommt im Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA auf den Markt; für andere Territorien gibt es noch keinen Termin.
CLICK (Features: "GameStop’s PlayStation®4 First to Know List Reaches 600,000 Members")



Fotografiert Polyphony Digital für Gran Turismo Rennwagen bei L.M. GIANETTI?

12.03.13 - Der italienische Automobil-Hersteller L.M. GIANETTI hat auf Facebook Fotos veröffentlicht, die vielleicht Gran Turismo für die PS4 bestätigen; bislang haben weder Sony noch Polyphony Digital das Rennspiel offiziell für die PS4 angekündigt.

Das Album trägt den Namen "SCANSIONE PER GRAN TURISMO PS4", was übersetzt "SCAN FüR GRAN TURISMO PS4" heißt. Zu sehen ist ein Mann, der Fotos von den Rennwagen Premium Lancia Delta HF Integrale Rally Car und Alfa Romeo 155 DTM macht, und anscheinend zu Polyphony Digital gehört.

Weder Sony noch Polyphony Digital haben sich nicht zu der Meldung geäußert.
CLICK PICTURE (2 x L.M. Gianetti Car Scan)
CLICK (GTPlanet: "Car scan at L.M. Gianetti")



Wertungen des Official Nintendo Magazine

12.03.13 - Hier sind Wertungen des britischen Official Nintendo Magazine. Maximal werden 100 Prozent vergeben.

Luigi’s Mansion 2 (3DS, Nintendo): 92 %
LEGO City: Undercover (Wii U, Nintendo): 90 %
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate (3DS, Konami): 92 %
Monster Hunter 3 Ultimate (3DS, Capcom): 88 %
Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 (Wii U, Tecmo Koei): 34 %
Need for Speed: Most Wanted (Wii U, EA): 90 %
Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 (NDS, Ghostlight): 71 %
Zen Pinball 2 (Wii U eShop, Zen Studios): 68 %



Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

12.03.13 - Die New York Times führte ein Interview mit Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im überblick:

- Als Nintendo Super Smash Bros. entwickelt hat, stellten sich die Nintendo-Designer die Frage, ob es - hinsichtlich der ständigen Gewaltdebatte rund um Videospiele - angemessen ist, dass Mario andere Charaktere schlägt. Eine Pistole oder ein Gewehr wird Mario laut Miyamoto aber nie benutzen.

- Miyamoto hat sich schon gewünscht, dass die Wii U Verkäufe bei der Markteinführung der Konsole etwas besser gewesen wären. Auf lange Sicht werden die Verkaufszahlen allerdings gut sein, so dass er sich keine Sorgen um die Zukunft der Konsole machen muss.

- Die ganze Entertainment-Branche ist sehr lebhaft und ständig im Umbruch. Man kann nicht vorhersagen, was die Zukunft im Unterhaltungsbereich bringen wird: Sowohl Disneyland als auch kleine, herunterladbare Software für das Smartphone sind z.B. "Entertainment". Auch Nintendo kann deshalb nicht sagen, was als nächstes kommen wird.

- In Japan sind Smartphones seit Jahren am boomen. Als Nintendo Animal Crossing: New Leaf (3DS) veröffentlichte, waren unter den Käufern vorrangig erwachsene Frauen. Diese Zielgruppe war es aber auch, die in den letzten Jahren hauptsächlich zum Smartphone griff.

Deshalb kommt es Miyamotos Ansicht nach immer darauf an, dass man gute Entertainment-Inhalte entwirft: Dann sind die Menschen auch bereit, sich neben dem Smartphone noch ein weiteres Gerät (sprich: Handheld) zu kaufen, das sie für unterwegs mitnehmen wollen.

- Das Traurigste bei Videospielen ist, dass, sobald eine Hardware von der Bildfäsche verschwunden ist, auch das Spiel in Vergessenheit gerät. Die einzige Möglichkeit, sich diese Spiele nochmal anzuzuschauen, sind Videos.

- Miyamoto findet es sehr aufregend, was im Online-Bereich stattfindet. Nintendo hatte seinen Schwerpunkt eine lange Zeit nicht auf das Online-Spielen gelegt. Man befürchtete, sein Zielpublikum einzuschränken, so dass nur ein kleiner Teil der Fans Spaß mit dem Spiel haben würde.

Da jetzt aber so viele Leute mit dem Internet verbunden sind, sieht Miyamoto hier sehr viele Möglichkeiten.



Monster Hunter 3 Ultimate Video Download

12.03.13 - Capcom zeigt zwei Videos zum Actionspiel Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS), das am 22.03.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter 3 Ultimate - Introduction Cinematic + Monster Hunter 3 Ultimate - Battle Trailer)



USA: Weitere Gratis-Spiele für Club Nintendo Mitglieder

12.03.13 - Nintendo gibt bekannt, dass Club Nintendo Mitglieder in den USA folgende Klassiker für je 150 Club Nintendo Münzen erhalten:

- 3DS Classics: Kid Icarus (3DS)
- Starship Defense (3DS)
- Super Punch-Out! (Wii)
- Mario Tennis (Wii)

Das Angebot gilt bis zum 07.04.13.
CLICK (Nintendo: "Club Nintendo - Get Games & Rewards")



Zelda: Oracle of Ages/Seasons noch vor Sommer in USA/Europa

12.03.13 - Nintendo wird die beiden Game Boy Color Klassiker The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (2001) und The Legend of Zelda: Oracle of Ages (2001) noch vor dem Sommer 2013 in Europa und den USA im eShop veröffentlichen. Das verspricht Zelda-Produzent Eiji Aonuma in der offiziellen Miiverse Community zur Serie.

In Japan sind die zwei Spiele seit einigen Wochen im eShop für den 3DS erhältlich (Danke an MysticRaven711).



PS Vita Software Update v2.06 erscheint in Kürze

12.03.13 - Sony wird in Kürze ein neues Firmware Update für die PS Vita weltweit veröffentlichen. Das kündigt Sony auf Twitter an. Das Update soll die "System Software Stabilität einiger Features verbessern".



Vita 3G Bundle in USA im Preis gesenkt

12.03.13 - Sony hat den Preis des PS Vita 3G Modells um USD 100 in ausgewählten Sony Store Geschäften in den USA gesenkt. Das Bundle ist jetzt für USD 199,97 statt für USD 299,99 zu haben.

Im Lieferumfang befinden sich der Handheld, eine 8GB Memory Card und ein Voucher für ein kostenloses Spiel im PSN. Diese Preissenkung gilt allerdings nur in einigen Sony Store Niederlassungen: Online oder in anderen Fachgeschäften (z.B. GameStop) ist das Bundle nicht für diesen Preis erhältlich.
CLICK (Joystiq: "Select Sony stores selling PS Vita 3G for $200")



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

12.03.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 05.03.13 bis 11.03.13 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Gears of War Judgment (Xbox 360, Microsoft)
2. ( 5 ) God of War: Ascension (PS3, Sony)
3. (10 ) The Walking Dead: Survival Instinct (Xbox 360, Activision)
4. ( 9 ) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
5. (NEU) Assassin's Creed IV Black Flag (Xbox 360, Ubisoft)
6. (NEU) Luigi's Mansion Dark Moon (3DS, Nintendo)
7. (NEU) The Walking Dead: Survival Instinct (Xbox 360, Activision)
8. (NEU) Assassin's Creed IV Black Flag (PS3, Ubisoft)
9. (NEU) Pokemon Mystery Dungeon: Gates To Infinity (3DS, Nintendo)
10.(NEU) Monster Hunter 3 Ultimate (3DS, Capcom)

Montag, 11.03.13




Neuankündigungen im Playstation Store in den USA

11.03.13 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PlayStation Network
- Darkstalkers: Resurrection
- Quantum Theory
- Heavy Fire: Shattered Spear
- Psych Yourself
- Puzzle By Nikoli V: Sudoku

Demos
- Army of Two: The Devil Cartel
- Darkstalkers: Resurrection
- Fuel Overdose
- Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge

PS2 Klassiker
- Kessen II

PS Importspiele
- Favorite Dear: Enkan no Monogatari
- First Queen IV
- Mahjong Uranai Fortuna: Tukino Megamitachi
- Motorhead: High Velocity Entertainment
- Rung Rung: Oz no Mahou Tsukai
- Sentimental Graffiti
- Trump Shiyouyo! (Fukkoku Ban)
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of March 11th 2013 New Releases")



Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Video Download

11.03.13 - Hier ist ein neues Vidoe zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX von Square Enix. Release: Herbst 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Off-Screen)



9 Bilder zu The Last of Us

11.03.13 - Naughty Dog zeigt 9 Bilder zu The Last of Us, das am 14.06.13 in Europa in die Läden kommen wird.
CLICK PICTURE (9 x The Last of Us)



Halo 4: Castle Map Pack ab 8. April erhältlich / Video Download

11.03.13 - Microsoft gibt bekannt, dass für Halo 4 das Castle Map Pack am 08.04.13 in Europa erscheinen wird. Es enthält für 800 Microsoft-Punkte drei neue Mehrspieler-Karten:

- Daybreak: In dieser großen, asymmetrischen Karte stehen sich zwei Stützpunkte der UNSC gegenüber. Die Teams müssen immer zwischen Angriffen auf den Gegner und Verteidigung der eigenen Basis abwägen. Scharfschützen und das Flankieren der gegnerischen Basis – etwa mit schnellen Warthogs – sind hier der Schlüssel zum Erfolg.

- Outcast: Diese kreisförmige Map soll spannende Fahrzeugschlachten in einer wüstenartigen Umgebung bieten. Während ein Teil der Spieler die Kontrolle über Mantis und Wraiths übernimmt, müssen die verbliebenen Teammitglieder ihre Fahrer jederzeit über die aktuelle Position der Feinde informieren. Nur so können die schwerfälligen Fahrzeuge vor Hinterhalten geschützt und die eigenen Mitspieler bei der Einnahme der gegnerischen Flaggen unterstützt werden.

- Perdition: Mit weit einsehbaren Bereichen, Fahrzeugen und zahlreichen Möglichkeiten für den Nahkampf soll Perdition für jeden Spieler die passende Herausforderung bieten. Durch den geschickten Einsatz eines Warthogs können weite Teile dieser Karte unter Kontrolle gebracht werden.

Geschützte Gänge bieten Gegnern jedoch die Möglichkeit, sich unbemerkt anzuschleichen oder sich den Gravity Hammer zu sichern, der auf der Map verfügbar ist. Dagegen kann auch der beste Scharfschütze oder Warthog-Fahrer nichts ausrichten.

Spieler, die im Besitz des Halo 4 War Games Map Pass oder der Halo 4 Limited Edition sind, erhalten Zugriff auf das Castle Map Pack sowie die bisher erschienen Map Packs Crimson und Majestic. Dabei sparen sie gegenüber dem Einzelkauf bis zu 15 Prozent.

Besitzer des Castle Map Pack erhalten zudem Zugang zu einer speziellen 6 vs. 6 War Games Playlist. Die neuen Karten sind ebenfalls Bestandteil der Infinity Slayer, Big Team Objective und Dominion Playlists. Die Maps können ausgewählt werden, wenn alle Mitglieder im Besitz der Karten sind oder das War Games Map Pack erworben haben.
DOWNLOAD VIDEO (Halo 4: Castle Map Pack Trailer)



Batman Arkham 3 läuft offenbar auf Unreal Engine 3

11.03.13 - Das dritte Batman Arkham-Spiel wird offenbar auf der Unreal Engine 3 laufen. Das lässt sich dem Lebenslauf von Spiele-Designer Daniel Wang entnehmen, der auf LinkedIn veröffentlicht wurde.

Wang arbeitet bei dem chinesischen Outsourcing-Unternehmen Virtuos an dem Actionspiel, das noch nicht offiziell angekündigt wurde. Virtuos hat schon früher mit Warner zusammengearbeitet, u.a. auch an Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360, Wii U).
CLICK (Videogamer: "Batman Arkham 3 to stick with Unreal Engine 3")



Capcom erwägt Darkstalkers Spielesammlung

11.03.13 - Capcom denkt darüber nach, eine Darkstalkers-Spielesammlung zu veröffentlichen. Das sagte Tomoaki Ayano, Produzent von Darkstalkers Resurrection (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) bei Capcom, auf einer Presseveranstaltung in Japan.

In dieser Spielesammlung würden sich dann alle fünf Teile der Prügelspiel-Reihe befinden. Da die Nachfrage nach Darkstalkers Resurrection vielversprechend ist, zieht Capcom jetzt eine solche Spielesammlung in Betracht.

Positive Reaktionen und gute Verkaufszahlen von Darkstalkers Resurrection werden laut Ayano auch hilfreich sein, ein komplett neues Spiel in der Serie entwickeln zu können.
CLICK (Siliconera: "Darkstalkers Resurrection Producer Discusses Possible Series Compilation")
CLICK (Shoryuken: "Vampire Sequel Possible Depending on Vampire Resurrection’s Sales, According to Capcom")



EA registriert Plants vs. Zombies Adventures Domains

11.03.13 - Electronic Arts hat mehrere Domains zu Plants vs. Zombies Adventures eintragen lassen, wie Superannuation auf Twitter meldet.

Dazu zählen PlantsVsZombiesAdventures.com, PVZAdventures.com, PlantsVsZombiesAdventure.com, uvm. Es könnte sich um ein neues Spiel handeln oder vielleicht DLC für Plants vs. Zombies. Electronic Arts hat sich zu den Domaineintragungen nicht geäußert.



Assassin's Creed III Washington Edition PAL Packshot

11.03.13 - Ubisoft veröffentlicht den deutschen Packshot zur Assassin's Creed III Washington Edition (PS3, Xbox 360), die am 28.03.13 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed III Washington Edition PAL Packshot)



Ein Bild zu Bioshock Infinite

11.03.13 - Irrational Games zeigt ein Teaser Bild zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), das aus einem kommenden TV Spot stammt. Release: 26.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (BioShock Infinite Teaser)



Miyamoto: "Pikmin 3 hätte Starttitel sein sollen"

11.03.13 - Pikmin 3 hätte nach den Vorstellungen von Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto besser zum Verkaufsstart der Wii U auf den Markt kommen sollen. Das sagte er gegenüber Time Techland.

Allerdings brauchen die Entwickler auf der Wii U noch etwas mehr Zeit, weil die Konsole neue Chips und Grafikfähigkeiten besitzt. Sie müssen die Features und Funktionen der Wii U erst noch besser kennenlernen, damit eine neue und interessante Spielmechanik entstehen kann. Release: Frühjahr 2013 (Europa)



Neue Downloads in den Europa

11.03.13 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U
- Chasing Aurora (Broken Rules)
- Demo Chasing Aurora

3DS
- Pets Resort 3D (Treva Entertainment)
- Viking Invasion 2 – Tower Defense (Bigben Interactive)
- Jewel Master Atlantis 3D (cerasus.media)
- Demo NARUTO Powerful Shippuden (Namco Bandai)

DSi
- Goony (Circle)



Super Turrican von Virtual Console entfernt

11.03.13 - Nintendo hat den SNES-Klassiker Super Turrican ohne Angabe von Gründen vom amerikanischen Virtual Console Service entfernt. Das meldet Nintendo Life.

Die anderen Turrican-Spiele sind von der Löschung nicht betroffen und in den USA noch zu haben. Auch in Europa ist Super Turrican noch auf Virtual Console erhältlich.



Malicious Rebirth wird in USA/Europa erscheinen

11.03.13 - Alvion wird das Actionspiel Malicious Rebirth auch in den USA und Europa veröffentlichen, nachdem es bereits am 22.11.12 in Japan ausgeliefert wurde. Das teilt Alvion auf Twitter mit.

Einen Publisher für die Lokalisierung hat der Entwickler bereits gefunden, von dem es jetzt abhängt, wann das Spiel in den beiden Territorien erscheinen wird.



3 Bilder zu Luigi's Mansion: Dark Moon

11.03.13 - Nintendo zeigt 3 neue Bilder zu Luigi's Mansion: Dark Moon, das am 28.03.13 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (3 x Luigi's Mansion: Dark Moon)


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

11.03.13 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Monst Wanted Charts der Famitsu

11.03.13 - Die japanische Famitsu hat die Top 20 der Spiele veröffentlicht, auf die die Leser am meisten warten.

1 Monster Hunter 4 (3DS, Capcom)
2. Shin Megami Tensei IV (3DS, Atlus)
3. Luigi's Mansion 2 (3DS, Nintendo)
4. Pokemon X & Y (3DS, Pokemon Co.)
5. Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
6. Super Robot Taisen UX (3DS, Bandai Namco)
7. One Piece Kaizoku Musou 2 (PS3, Bandai Namco)
8. JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle (PS3, Bandai Namco)
9. Soul Sacrifice (PS Vita, Sony)
10. Gyakuten Saiban 5 (3DS, Capcom)
11. Summon Night 5 (PSP, Bandai Namco)
12. Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3, Square Enix)
13. Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar Games)
14. Pikmin 3 (Wii U, Nintendo)
15. God Eater 2 (PS Vita, Bandai Namco)
16. Tales of Hearts R (PS Vita, Bandai Namco)
17. Final Fantasy Versus XIII (PS3, Square Enix)
18. Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS3, Capcom)
19. Final Fantasy X HD (PS Vita, Square Enix)
20. The Last of Us (PS3, Sony)

Samstag, 09.03.13




Neue Wertungen der EDGE

09.03.13 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Metal Gear Rising: Revengance (PS3/Xbox 360, Konami): 7
Tomb Raider (PS3/Xbox 360, Square Enix): 8
Crysis 3 (PS3/Xbox 360, EA): 6
Aliens: Colonial Marines (PS3/Xbox 360, Sega): 5
Luigi's Mansion 2 (3DS, Nintendo): 8
Lego City Undercover (Wii U, Nintendo): 5
Castlevania: Lords Of Shadow - Mirror Of Fate (3DS, Konami): 7



Möglicherweise Battlefield 4-Enthüllung auf der GDC

09.03.13 - Electronic Arts könnte womöglich Battlefield 4 auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) enthüllen. Diese Vermutung lässt eine Einladung von EA zur Game Developers Conference für den 26.03.13 zu.

Die Einladung ist in einer ähnlichen Farbpalette gehalten wie der Packshot von Battlefield 3. Da Battlefield 4 vor kurzem erst amerikanischen Fachhändlern gezeigt wurde, ist es gut möglich, das EA den Shooter auch auf der GDC präsentieren wird.
CLICK PICTURE (Einladung EA Game Developers Conference)
CLICK (IGN: "EA Invite Hints at Battlefield 4 Reveal - Event set for Game Developer's Conference.")



PAX East: Lineup von Ubisoft

09.03.13 - Ubisoft hat sein Spiele-Lineup für die PAX East (22.03.13 - 24.03.13) in Boston, USA, vorgestellt.

- Assassin’s Creed IV: Black Flag (PS4, Xbox 720, PS3, Xbox 360, Wii U)
  * Ubisoft will exklusive Szenen zeigen

- Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360)
  * Es wird eine neue Demo vorgestellt

- Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U)
  * In einem Kino werden noch nie zuvor gezeigte Spielzenen zu sehen sein

- Spartacus Legends (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)
  * Spielbare Demo am Messestand

- Call of Juarez: Gunslinger (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)
  * Spielbare Demo am Messestand



Arbeitet Square Enix an Battlecreeps?

09.03.13 - Square Enix könnte vielleicht an einem Spiel namens Battlecreeps arbeiten, wie Superannuation herausgefunden hat.

Grund für die Annahme sind mehrere Domain-Registrierungen für diesen Titel, darunter BattleCreeps.com und BattleCreeps.net. Square Enix hat sich zu den Domain-Einträgen nicht geäußert.



SimCity derzeit nicht für Konsolen geplant

09.03.13 - Electronic Arts hat derzeit keine Pläne SimCity (PC) für Konsolen umzusetzen. Das teilt EA auf dem offiziellen Twitter Kanal mit.
CLICK (Gamespot: "EA has 'no plans' to bring SimCity to console")



2 Bilder zu Thief

09.03.13 - Square Enix zeigt zwei weitere Bilder zu Thief (PS4, Xbox 720), das 2014 in Europa in die Läden kommen wird.
CLICK PICTURE (2 x Thief)



Dragon Quest X Beta ist fast 6GB groß

09.03.13 - Die Download-Größe der Dragon Quest X-Beta liegt bei 5.94GB. Das meldet Cheesemeister3k auf Twitter. Ein Spielstand des Online-Rollenspiel belegt hingegen 8MB Speicher. Release: 30.03.13 (Japan)



3 Bilder zu Pikmin 3

09.03.13 - Nintendo zeigt 3 Bilder zu Pikmin 3, das im 2. Quartal 2013 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (3 x Pikmin 3)



Worms - The Revolution Collection PAL Packshot

09.03.13 - Team 17 veröffentlicht zur Spielesammlung Worms - The Revolution Collection den Packshot für Deutschland, die am 02.05.13 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Worms - The Revolution Collection PAL Packshot)



The Last of Us-Demo für God of War: Ascension-Besitzer am 31. Mai

09.03.13 - Naughty Dog und Sony bieten God of War: Ascension-Besitzern Zugang zur The Last of Us-Demo am 31.05.13 an. Das teilt Naughty Dog auf Twitter mit.

Die Demo wird direkt in God of War: Ascension aufrufbar sein, wo sie Ende Mai im Hauptmenü erscheinen wird. Release: 14.06.13 (Europa)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

09.03.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Star Trek (Xbox 360, Namco Bandai)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Heavy Fire: Shattered Spear (PS3, Emme Deutschland GmbH)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Freitag, 08.03.13




Plant Ubisoft Assassin's Creed Rising Phoenix?

08.03.13 - Ubisoft könnte vielleicht an einem Spiel namens Assassin's Creed Rising Phoenix arbeiten. Das geht aus einem Artwork hervor, in dem auch ein Logo zu sehen ist.

Das Artwork stammt offenbar von Ubisoft Digital Arts, seine Echtheit kann allerdings nicht überprüft werden. Ubisoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Rising Phoenix)



Steht Ankündigung von neuem Batman Arkham-Spiel bevor?

08.03.13 - Warner Bros plant 2013 ein neues Batman Arkham-Spiel auf den Markt zu bringen. Das kündigte John K. Martin, Chief Financial Officer und Chief Administrative Officer von Time Warner, in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten am 12.02.13 an.

Die offizielle Ankündigung und Enthüllung des Spiels könnte jetzt bevorstehen: Die offizielle Facebook Seite zu Batman: Arkham Asylum wurde gelöscht, während die Facebook Seite zu Batman: Arkham City in Batman Arkham umbenannt wurde. Vielleicht bereitet Warner hiemirt die Ankündigung des neuen Spiels vor.
CLICK (ArkhamCity: "Arkham 2013 Announcement Soon?")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

08.03.13 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 25.02.13 bis 03.03.13 beziehen.

Xbox 360
1. ( 1 ) Crysis 3 (EA)
2. ( 2 ) Metal Gear Rising: Revengeance (Konami)
3. ( - ) Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)

PS3
1. ( 1 ) Crysis 3 (EA)
2. ( 2 ) Metal Gear Rising: Revengeance (Konami)
3. ( 3 ) Far Cry 3 Limited (Ubisoft)
4. ( - ) Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin (Namco Bandai)
5. ( 4 ) Dead Space 3 Limited Edition (EA)



über 1 Mio. Tomb Raider innerhalb 48 Stunden verkauft

08.03.13 - Square Enix hat mehr als 1 Mio. Einheiten von Tomb Raider (PS3, Xbox 360, PC) weltweit innerhalb der ersten 48 Stunden nach Veröffentlichung verkauft. Das teilt Eidos im offiziellen Forum mit; das Spiel kam am 05.03.13 auf den Markt.



Electronic Arts registriert Supreme Heroes Domains

08.03.13 - Electronic Arts hat mehrere Domains mit der Bezeichnung Supreme Heroes schützen lassen. Darunter

Supreme-Hero.com
Supreme-Hero.org
Supreme-Heroes.org
SupremeHero.org
SupremeHeroes.com
SupremeHeroes.fr
SupremeHeroes.org
uvm.

Es ist unklar, was sich hinter Supreme Heroes verbirgt. Vielleicht handelt es sich um ein neues Spiel. EA hat die Domain-Eintragungen nicht kommentiert.
CLICK (Fusible: "Electronic Arts is buying up plenty of “Supreme Heroes” domain names")



The Art of Remember Me von Dark Horse angekündigt

08.03.13 - Die Dark Horse Comics haben das Buch The Art of Remember Me angekündigt, das am 28.05.13 in Europa in den Handel kommen soll.

In "The Art of Remember Me" findet der Leser auf 184 Seiten Wissenswertes rund um die Entstehung des Action/Adventures von Capcom und Dontnod Entertainment. Die Entwickler nehmen den Leser mit auf eine Reise nach Neo-Paris 2084, wo sie ausführlich über die Arbeit an dem Spiel sprechen.

Sie erklären die Technologie, die hinter dem Spiel steht und stellen das Remember Me Universum ausführlich vor. Dontnod Gründer und Comic-Veteran Aleksi Briclot spricht außerdem über die Inspiration für Remember Me.
CLICK PICTURE (The Art of Remember Me)



8 Bilder zu Assassin’s Creed IV Black Flag

08.03.13 - Ubisoft zeigt 8 weitere Bilder zu Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U), das am 31.10.13 in Europa in die Geschäfte kommt. Die Next-Gen Versionen haben noch keinen Erscheinungstermin.
CLICK PICTURE (6 x Assassin's Creed IV Black Flag)



Call of Juarez Gunslinger Video Download

08.03.13 - Ubisoft veröffentlicht zum Actionspiel Call of Juarez Gunslinger (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ein neues Video, das im Frühjahr 2013 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Call of Juarez - Gunslinger [DE])



Lost Planet 3 PAL Packshot

08.03.13 - Capcom veröffentlicht zu Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360) den Packshot für Europa, das am 28.06.13 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Lost Planet 3 PAL Packshot)



Japan: Wii U Fehler verwehrt Zugang zum eShop (UPDATE)

08.03.13 - Wii U Besitzer in Japan haben derzeit mit einem Systemfehler zu kämpfen, der verhindert, dass sie den eShop aufrufen oder Firmware Updates durchführen können. Das teilt Nintendo auf seiner Homepage mit.

Dadurch ist es auch nicht möglich, dass Betroffene die Beta von Dragon Quest X herunterladen können. Laut Nintendo wird dieser Fehler von einem internen Programm der Wii U verursacht, das einen Patch benötigt. Nintendo untersucht den Vorfall und will schon am Wochenende einen Patch veröffentlichen.
CLICK (Kotaku: "Unexpected Wii U Error Is Preventing Access to Online Beta and Firmware Updates In Japan")

UPDATE 08:45 Uhr
Der Patch ist bereits jetzt erhältlich, und die Probleme sind damit behoben.



Double Dragon II Remake Veröffentlichung steht kurz bevor

08.03.13 - Die Veröffentlichung von Double Dragon II: Wander of the Dragons steht wohl kurz bevor, wie sich aus jetzt aufgetauchten Achievements ableiten lässt.

Zum von Gravity entwickelten Prügelspiel herrschte seit 18 Monaten Funkstille. Das Remake basiert auf der Arcade Version von Double Dragon 2: The Revenge und sollte schon im September 2011 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden.



Aliens Colonial Marines: Patch veröffenlticht

08.03.13 - Gearbox gibt bekannt, dass für die Xbox 360 Version von Aliens Colonial Marines (PS3, Xbox 360) ab sofort ein Patch weltweit erhältlich ist. Das Update korrigiert mehrere Fehler in der Einzelspieler-Kampagne und im Multiplayer.

So werden Fehler ausgemerzt, durch die Spieler unverwundbar sein können und nicht korrekt in einem Level respawnen. Auch das Herumlaufen außerhalb der Karte via Exploit ist ab sofort nicht mehr möglich.

Unter den mehr als zwanzig Korrekturen gibt es aber laut den Patch Notes keinen Hinweis dafür, dass Gearbox auch den Fehler korrigiert hat, der den Spielstand löschen kann: Wird der Shooter vollständig auf der Festplatte installiert, kann - bei ein paar wenigen Usern - schlimmstenfalls der Spielstand gelöscht werden.



Unreal Engine 4 offiziell für PS4 verfügbar

08.03.13 - Epic Games gibt bekannt, dass die Unreal Engine 4 ab sofort offiziell PS4-Spiele-Entwicklern zur Verfügung steht.
CLICK (UnrealEngine: "Epic Games’ Unreal Engine 4 Available for Sony Computer Entertainment’s PlayStation®4")



Sony warnt vor falschen PS4 Beta-Tests

08.03.13 - Sony warnt eindringlich vor falschen PS4 Beta-Tests, die auf diversen Websites angeboten werden. "Wichtig: Seiten oder Personen, die PS4 Beta Tests anbieten, sind Betrüger. Lasst Euch nicht täuschen", schreibt Sony auf Twitter.

Die falschen Websites fragen Nutzer nach ihren persönlichen Daten, warnt Sony. Die PS4 wird zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA veröffentlicht. Termine für andere Territorien liegen noch nicht vor.



PlayStation Store PAL – Charts: Februar 2013

08.02.13 - Sony hat die beliebtesten Downloads im europäischen PlayStation Store für Februar 2013 bekanntgegeben.

PS3 Spiele Downloads
1. Darksiders 2
2. Darksiders
3. Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
4. Batman: Arkham City
5. Dishonored
6. The Sly Trilogy
7. Hitman Trilogy HD
8. Saints Row: The Third
9. Batman: Arkham Asylum
10.Grand Theft Auto IV

PSN Spiele
1. ( 2 ) The Cave
2. ( 1 ) Journey
3. (NEU) Urban Trial Freestyle
4. ( - ) AMY
5. ( 4 ) The Walking Dead – Season Pass
6. ( 6 ) Mass Effect
7. ( - ) LIMBO
8. ( 8 ) TOKYO JUNGLE
9. ( 6 ) Tony Hawk’s Pro Skater HD
10.( 7 ) Okami HD

PS Vita Spiele
1. (NEU) Urban Trial Freestyle
2. ( 6 ) MotorStorm RC
3. ( - ) Escape Plan
4. (NEU) Ragnarok Odyssey
5. (NEU) Rocketbirds: Hardboiled Chicken
6. ( - ) PlayStation All-Stars Battle Royale
7. (NEU) Persona 4 Golden
8. ( - ) Rayman Origins
9. ( 1 ) Oddworld: Stranger’s Wrath HD
10.( - ) Super Stardust Delta + Advanced Star Fighter

PS2 Klassiker
1. ( 1 ) Grand Theft Auto San Andreas
2. (NEU) Grand Theft Auto: Vice City
3. ( 3 ) Final Fantasy VII
4. ( 2 ) Final Fantasy IX
5. ( 4 ) Final Fantasy VIII
6. ( 5 ) Crash Bandicoot
7. ( 8 ) Crash Bandicoot 3 Warped
8. (10 ) Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
9. ( 7 ) CTR: Crash Team Racing
10.( 6 ) Spyro The Dragon Trilogy
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store PAL charts: February 2013")



Metal Gear Rising: Revengeance: VR Missionen Video Download

08.03.13 - Platinum Games zeigt ein Video zu den herunterladbaren VR Missionen für Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360), die ab dem 12.03.13 im PlayStation Network der USA erscheinen sollen.
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Rising: Revengeance DLC VR Mission)



Killzone: Mercenary Video Download

08.03.13 - Sony zeigt ein weiteres Video zum Shooter Killzone: Mercenary von Guerrilla Games. Release: 18.09.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Killzone Mercenary: Developer Interview)



Monster Hunter 3 Ultimate belegt 14.275 Blocks auf SD Card

08.03.13 - Der eShop-Download von Capcoms Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) auf dem 3DS belegt 14.275 Blocks auf der SD Card. Das meldet IGN auf Twitter. Laut Capcom hat das Spiel einen Umfang von 1.74GB. Release: 22.03.13 (Europa)



Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate handelt zu 90 Prozent im Schloss

08.03.13 - 90 Prozent von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate handeln im Schloss, wie Produzent Dave Cox gegenüber der britischen GamesMaster erklärt.

"90 Prozent des Spiels finden im Schloss statt. Die Karte erinnert dabei sehr stark an den Metroidvania-Stil der Spiele", sagt Cox. "Wir wollen das Erforschen nämlich erweitern und über den alten linearen Stil hinausgehen."

Anm.: In einer früheren Fassung des Artikels stand fälschlicherweise Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) statt Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate (3DS). Wir bitten dies zu entschuldigen.



Level 5 plant Guild02-Veröffentlichung wohl in USA

08.03.13 - Level 5 hatte die meisten Titel der Spielesammlung Guild01 damals in den USA als Download im eShop veröffentlicht. Jetzt sieht es danach aus, als wenn der japanische Entwickler auch die Guild02-Spiele in den USA anbieten will.

So wurden die Namen Bugs vs. Tanks! und The Starship Damrey beim amerikanischen Patent- und Markenamt geschützt. Bugs vs. Tanks! ist wahrscheinlich der Name von Keiji Inafunes Guild02-Spiel Tank, in dem man einen kleinen Panzer steuert und Käfer abschießt.

The Starship Damrey ist der lokalisierte Name eines Adventures, in dem der Spieler ohne Erinnerung in einem Raumschiff aufwacht. Das Spiel wurde von Dragon Quest IV Entwickler Kazuya Asano entworfen.

Level 5 hat Guild02 bislang noch nicht für die USA angekündigt.
CLICK (Siliconera: "Level-5 Bringing Guild02 Games Bugs vs. Tanks! And The Starship Damrey Here?")



Donkey Kong Country Returns 3D entsteht bei Monster Games

08.03.13 - Das Jump'n Run Donkey Kong Country Returns 3D wird von Monster Games entwickelt, wie sich einem Eintrag beim australischen Classification Board entnehmen lässt.

Monster Games hat u.a. Excite Truck (Wii, 2006), Pilotwings Resort (3DS, 2011) und Test Drive: Eve of Destruction (PS2/Xbox, 2004) hergestellt. Das Original-Donkey Kong Country Returns wurde damals von den Retro Studios entwickelt. Release: Sommer 2013 (Europa)

Donnerstag, 07.03.13




Bald Neuauflage des Sega-Klassikers Crystal Warriors

07.03.13 - Der Game Gear Klassiker Crystal Warriors (1991) von Sega wird wohl schon bald im PSN, auf Xbox Live Arcade oder Virtual Console wiederveröffentlicht. Das lässt eine Bewertung der Altersfreigabe durch das australische Classification Board vermuten. Sega hat das Strategiespiel noch nicht offiziell angekündigt.



GDC: Hideo Kojima zeigt Fox Engine und Metal Gear Solid: Ground Zeroes / Trailer in Arbeit

07.03.13 - Hideo Kojima von Konami wird auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) die Fox Engine und Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) präsentieren, wie aus dem offiziellen Programmablauf hervorgeht.

Die Präsentation trägt den Titel "Photorealism Through the Eyes of a FOX: The Core of Metal Gear Solid Ground Zeroes" und sollte ursprünglich nur 60 Minuten dauern, wurde jetzt aber auf insgesamt 90 Minuten verlängert.

Neben Kojima werden auch Hideki Sasaki (CG Art Director), Masayuki Suzuki (Lighting Artist) und Junji Tago (Technical Director) an dem Event teilnehmen.

Derteit arbeitet Hideo Kojima noch an einem Trailer, den er auf der GDC zeigen wird. Das kündigt er auf Twitter an. Was in dem Trailer zu sehen sein wird, verrät er nicht.



Weitere Hinweise auf Castle of Illusion Neuveröffentlichung

07.03.13 - Nachdem das Classificacao Indicativa in Brasilien beim Mega Drive Klassiker Castle of Illusion starring Mickey Mouse (1990) in der letzten Woche eine Altersfreigabe geprüft hat, wird das Sega-Spiel jetzt auch vom Australian Classification Board bewertet.

Als Plattfomen für eine Digital-Veröffentlichung sind PS3, Xbox 360, Wii U und PS Vita möglich, wie sich den zwei Einstufungen entnehmen lässt. Sega hat eine Neuauflage des Jump'n Runs bis heute nicht offiziell angekündigt.



DICE schließt mit Battlefield 3 ab

07.03.13 - Mit der fünften und letzten jetzt veröffentlichten Erweiterung "End Game" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) hat DICE sämtliche Arbeiten an der Serie offiziell beendet und schließt mit ihr ab. Das teilt Senior Video Director Roland Smedberg auf Twitter mit.

Das Studio arbeitet derzeit an Battlefield 4, das wohl Ende April, Anfang Mai 2013 enthüllt wird.



Arbeitet Ubisoft an Far Cry 3: Blood Dragon?

07.03.13 - Ubisoft bereitet offenbar Far Cry 3: Blood Dragon für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) vor, wie das die brasilianische Classification Website schreibt.

Es gibt zwar ein erstes Artwork zu dem Spiel, aber ansonsten keine weiteren Informationen. Auch Ubisoft hat sich nicht zu dem Bericht geäußert.
CLICK PICTURE (Far Cry 3: Blood Dragon Artwork)



EDGE: Pro Evolution Soccer Next-Gen Engine in nächster Ausgabe

07.03.13 - Konami wird seine Next Generation Engine für Pro Evolution Soccer in der nächsten Ausgabe der britischen EDGE vorstellen. Das kündigt die EDGE in ihrer Heftvorschau an und veröffentlich ein erstes Bild des Covers der 252. Ausgabe, auf dem bereits ein Spieler aus PES zu sehen ist.

Außerdem wird in dem Heft ein Interview mit Metal Gear-Macher Hideo Kojima veröffentlicht, in dem er über die Fox Engine und seine Vorstellungen für die nächste Konsolengeneration spricht. Die neue EDGE kommt am 14.03.13 in UK in den Handel.
CLICK PICTURE (EDGE Cover Next-Gen Engine)



Army of TWO The Devil’s Cartel Demo am 12. März

07.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Army of TWO The Devil’s Cartel (PS3, Xbox 360) weltweit am 12.03.13 im PlayStation Network und auf Xbox Live erscheinen wird. In Deutschland wird die Demo nicht veröffentlicht. Release: 26.03.13 (Europa)



The Walking Dead: Season 2 erscheint im Herbst 2013

07.03.13 - Telltale wird The Walking Dead: Season 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) im Herbst 2013 weltweit veröffentlichen. Das bestätigte Telltale auf eine Anfrage der Game Informer.

Gestern sagte CEO Dan Connors in einem Interview mit Eurogamer, dass Season 2 im Herbst 2014 erscheinen wird. Diese Aussage war allerdings falsch, wie Telltale jetzt mitteilt.
CLICK (GameInformer: "Telltale’s The Walking Dead Season Two On Track For Release This Fall")



Dead Space 3: Launch Trailer und 6 Bilder zum DLC "Awakened"

07.03.13 - Electronic Arts hat den Launch Trailer und 6 Bilder zum DLC "Awakened" für Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, der am 12.03.13 auf Xbox Live und am 13.03.13 im PSN in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (6 x Dead Space 3 Awakened)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Space 3 Awakened DLC Launch Trailer)



Assassin’s Creed IV Black Flag 6 Bilder / TV Spot Download

07.03.13 - Hier sind der amerikanische Fernseh-Spot und 6 neue Bilder zu Ubisofts Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U), das am 31.10.13 in Europa veröffentlicht wird. Die Next-Gen Versionen haben noch keinen Erscheinungstermin.
CLICK PICTURE (6 x Assassin's Creed IV Black Flag)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed IV Black Flag 30 US TV Commercial)



Lost Planet 3 Video Download

07.03.13 - Capcom zeigt ein Video zu Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360), das am 28.06.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Lost Planet 3 - Pirate Reveal Trailer)



Wii U (32GB) + ZombiU + Nintendo Land für EUR 329

07.03.13 - Bei einigen Händlern wie Amazon finden derzeit Preissenkungen der Wii U in Deutschland statt. So gibt es die Wii U (32GB Modell) inkl. den Spielen ZombiU und Nintendo Land derzeit für nur EUR 329 bei dem Online-Händler.

Bereits vor einigen Tagen fanden ähnliche Preissenkungen in den USA bei einigen Händlern statt.
CLICK (Amazon: "Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack 32 GB + ZombiU und Nintendo Land")



Neue Downloads in den USA

07.03.13 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die ab sofort in den USA zu haben sind.

eShop für 3DS
- Kersploosh!
- Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity – Demo Version –
- Resident Evil: The Mercenaries 3D
- ATV Wild Ride 3D
- Nano Assault EX
- Monster High: Skultimate Roller Maze **ab 13.03.13**

Virtual Console für 3DS
- Wrecking Crew

Virtual Console für Wii
- THE KING OF FIGHTERS '98



Gears of War: Judgment Launch Trailer

07.03.13 - Epic Games zeigt zwei neue Videos - darunter den Launch Trailer - zu Gears of War: Judgment, das am 22.03.13 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Gears of War: Judgment Launch Trailer + Weapons - The Tripwire Crossbow)



PS4 erhält PhysX und APEX Unterstützung

07.03.13 - Nvidia gibt bekannt, dass die Physik-Engine PhysX und APEX die PS4 unterstützen werden. APEX bedeutet Adaptive Physics Extensions und soll die Handhabung der PhysX-Engine erleichtern, mit der physikalische Effekte berechnet werden.

PhysX kommt bereits auf den aktuellen Konsolen zum Einsatz, kann aufgrund der schwachen Leistung der Systeme seine Vorzüge aber nicht komplett ausspielen. Auf der PS4 sollen Spiele-Entwickler jetzt das ganze Potential der Engine nutzen können.



Liefert Sony 16 Mio. PS4 2013 aus?

07.03.13 - Sony soll angeblich 16 Mio. PS4-Konsolen weltweit 2013 ausliefern. Das behauptet Digitimes und beruft sich auf nicht näher genannte Quellen.

Die PS4 soll bei Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) und Pegatron Technology produziert werden, heißt es in dem Bericht weiter. Die einzelnen Bauteile sollen ab August 2013 ausgeliefert werden, so dass die Konsole rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel kommen kann.

Unklar ist, ob Digitimes wirklich das Kalenderjahr 2013 meint. Selbst bei einem weltweiten Verkaufsstart Ende 2013 wäre diese Menge sehr hochgegriffen. Sollte die PS4 nur in den USA und Japan 2013 auf den Markt kommen, während Europa die Konsole - wie üblich bei PlayStation-Konsolen - erst verspätet 2014 erhält, dann wäre eine Auslieferungsmenge von 16 Mio. Einheiten kaum machbar.

Es ist wahrscheinlicher, dass Digitimes das Geschäftsjahr von Sony meint. Das laufende Geschäftsjahr endet am 31.03.14: Bei einer weltweiten Veröffentlichung der PS4 wäre es vielleicht möglich, bis dahin die außergewöhnlich hoch geschätzte Menge von 16 Mio. Konsolen an den Handel auszuliefern.

Sony hat sich zu dem Bericht nicht geäußert und auch noch keine Absatzprognose der PS4 veröffentlicht.
CLICK (Digitimes: "Sony to push for 16 million PS4 shipments in 2013, say sources")



Metal Gear Rising: 30 VR Missionen in der nächsten Woche

07.03.13 - Konami gibt bekannt, dass für die PS3-Version von Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ab dem 12.03.13 neue VR Missionen im PlayStation Network in den USA erscheinen werden.

Diese 30 Missionen werden exklusiv nur für die PS3 angeboten. Sie werden etwa zur selben Zeit auch im PSN in Europa zu haben sein.



Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX PAL Packshot

07.03.13 - Square Enix zeigt den vorläufigen Packshot zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX für Deutschland, das im Herbst 2013 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX PAL Packshot (vorläufig))



Sony eröffnet Facebook Seite zu Rain

07.03.13 - Sony gibt bekannt, dass die offizielle Facebook Seite zu Rain eröffnet wurde. Das Spiel soll 2013 im PlayStation Network in Europa erscheinen.
CLICK (Facebook: "Rain")



Luigi's Mansion: Dark Moon Video Download

07.03.13 - Nintendo zeigt ein neues Video zu Luigi's Mansion: Dark Moon, in dem der Mehrspieler-Modus ScareScraper zu sehen ist. Release: 28.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS - Luigi's Mansion: Dark Moon ScareScraper Preview)



Japan: Sony bietet Download-Karten für Vita an

07.03.13 - Sony gibt bekannt, dass man ab sofort Download-Karten für die PS Vita in Japan anbieten wird. Kunden kaufen z.B. zu Soul Sacrifice eine Download-Karte im Fachhandel und können das Spiel anschließend nach einer Code-Eingabe im PSN herunterladen.
CLICK (PlayStation: "PS Vita")



Soul Sacrifice Launch Trailer

07.03.13 - Sony zeigt den japanischen Launch Trailer zu Soul Sacrifice, das ab sofort in Japan erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Soul Sacrifice Launch Trailer Japan)


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

07.03.13 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 28.02.13 bis 06.03.13 erfasst.

1. ( 1 ) Tomb Raider (PS3, Square Enix)
2. ( 2 ) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Namco Bandai)
3. (NEU) Assassin's Creed IV: Black Flag (PS3, Ubisoft)
4. ( 6 ) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (Xbox 360, Namco Bandai)
5. ( 3 ) God of War: Ascension (PS3, Sony)
6. ( 4 ) Gears of War: Judgment (Xbox 360, Microsoft)
7. (NEU) Assassin's Creed IV: Black Flag (Xbox 360, Ubisoft)
8. ( 7 ) Luigi's Mansion 2 (3DS, Nintendo)
9. ( 9 ) Monster Hunter 3 Ultimate (3DS, Capcom)
10.(10 ) Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, Capcom)

Mittwoch, 06.03.13




Aktuelle Wertungen der Famitsu

06.03.13 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

God of War Ascension (PS3, Sony): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Winning Post 7 2013 (PS3, Koei Tecmo): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Crysis 3 (PS3/Xbox 360, EA): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
F1 Race Stars (PS3/Xbox 360, Codemasters): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Super Robot Taisen UX (3DS, Bandai Namco): 8 / 9 / 8 / 8 - (33/40)
Steins;Gate (PS Vita, 5pb): 9 / 9 / 8 / 7 - (33/40)
Winning Post 7 2013 (PSP, Koei Tecmo): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Frontier Gate Boost+ (PSP, Konami): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Sword Art Online: Infinity Moment (PSP, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)



Electronic Arts: "Micro-Transactions nur in allen Mobile Games"

06.03.13 - Electronic Arts will Micro-Transactions zukünftig nur in alle seine Mobile Games einbauen, nicht aber in alle Spiele (z.B. PC- und Konsolenspiele). Das stellte Blake Jorgensen, Chief Financial Officer von Electronic Arts, auf der Wedbush Technology Conference in New York City klar.

Jorgensen sagte letzte Woche, dass EA grundsätzlich in allen Spielen Micro-Transactions realisieren will. In diesem Punkt sei er falsch verstanden worden, wie er jetzt anmerkt: Es seien nur Mobile Games (Smartphone, Tablets, usw.) gemeint gewesen, nicht aber alle Spiele des Publishers.
CLICK (Polygon: "EA won't have microtransactions in all future games, exec clarifies")



Tomb Raider: Guardian of Light kehrt nicht mehr zurück

06.03.13 - Crystal Dynamics wird die Tomb Raider: Guardian of Light-Serie (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) nicht zurückbringen, wie Creative Director Noah Hughes sagt.

Crystal Dynamics hat in Tomb Raider: Guardian of Light einige Dinge ausprobieren können, die man so nicht in einem großen Hauptitel der Tomb Raider-Marke hätte umsetzen können. Das Spiel war deshalb eine großartige Möglichkeit herumzuexperimentieren.
CLICK (OXM: "The future of Tomb Raider: Crystal Dynamics talks co-op, Guardian of Light and next gen")



Square Enix registriert Deus Ex: The Fall Domains

06.03.13 - Square Enix hat mehrere Domains zu dem Titel Deus Ex: The Fall registriert, darunter DeusExTheFall.de, DeusExTheFall.com, DeusExTheFall.it, DeusExTheFall.net, DeusExTheFall.fr, uvm.

Es handelt sich wohl um eine neues Deus Ex-Spiel, das Square Enix aber noch nicht offiziell angekündigt hat.



Wertungen der Game Informer

06.03.13 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen Game Informer. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

LEGO City Undercover (Wii U, Nintendo): 8,5

(wird fortgesetzt)



Metal Gear Rising: DLC erzählt Vorgeschichte

06.03.13 - Platinum Games gibt bekannt, dass Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) zwei Download-Inhalte bekommen wird, in denen der Spieler die Bosse JetStream Sam und Blade Wolf steuert.

Diese DLCs sollen Prequels sein und die Vorgeschichte der beiden Charaktere erzählen. Außerdem soll der Spieler erfahren, was die zwei Bosse motiviert und antreibt. Release: TBA (Europa)
CLICK (Polygon: "Metal Gear Rising: Revengeance writer on future DLC and how the story got shifted years into the future")



Watch Dogs: Lead Game Designer verlässt Ubisoft

06.03.13 - Jamie Keen, der Lead Game Designer von Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U), hat Ubisoft Montreal verlassen. Das lässt sich seinem LinkedIn Profil entnehmen.

Keen, der auch bei Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) der Lead Game Designer war, ist jetzt dem Need For Speed Team EA Gothenburg als Gameplay Producer beigetreten. Bei EA Gothenburg (aka Ghost Games) arbeitet er wohl an dem noch nicht angekündigten Need For Speed-Spiel, das auf der Frostbite 2 Engine laufen und für Next Generation Konsolen erscheinen soll.

Es ist unklar, welche Auswirkungen Keens Weggang auf die Entwicklungsarbeiten von Watch Dogs haben wird. Der Grund seines Wechsels ist nicht bekannt.
CLICK (Videogamer: "Watch Dogs lead leaves Ubisoft, joins EA - Jamie Keen exits Ubisoft Montreal, joins Need For Speed team EA Gothenburg.")



Electronic Arts hält an Dead Space fest

06.03.13 - Electronic Arts hat Berichte dementiert, wonach man die Dead Space-Serie auf Eis gelegt hat. Ein amerikanischer Firmenvertreter widersprach der gestrigen Meldung, dass Dead Space 4 angesichts schwacher Dead Space 3-Verkaufszahlen gestrichen wurde.

Zur angeblichen Schließung von Visceral Games wollte sich Electronic Arts hingegen nicht äußern. Dino Ignacio, UI Lead bei Visceral Games, sagte über die Schließung seines Studios aber auf Twitter, dass die Berichte hierzu "maßlos übertrieben seien".

Ein weiterer EA-Sprecher unterstreicht die Wichtigkeit der Serie für den Publisher: "Wir haben zwar keine Verkaufszahlen von Dead Space 3 bekanntgegeben, sind aber stolz auf das Spiel, und die Serie bleibt eine wichtige Marke für EA."
CLICK (CVG: "An Electronic Arts representative has insisted that the speculation is not true")



Erste Bilder zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

06.03.13 - Activision zeigt vier erste Bilder zum Actionspiel Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: Sommer 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows)



Armored Core: Verdict Day JAP Termin

06.03.13 - Fromt Software gibt bekannt, dass der Mech-Shooter Armored Core: Verdict Day (PS3, Xbox 360) am 26.09.13 in Japan an den Handel ausgeliefert wird.



Lost Planet 3 PAL, USA & JAP Termin

06.03.13 - Capcom gibt bekannt, dass der Shooter Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360) am 27.06.13 in Japan, am 25.06.13 in den USA und am 28.06.13 in Europa erscheinen wird.



Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Launch Trailer

06.03.13 - Bandai Namco veröffentlicht zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Xbox 360) den Launch Trailer. Release: 08.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 Launch)



Assassin’s Creed IV Black Flag: Entwickler haben neue Ideen für Controller

06.03.13 - Auf der PS4 soll Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U) besonders von den neuen Features des DualShock 4 Controllers Gebrauch machen. Das sagte Lead Game Content Manager Carston Myhill.

"Wir werden den neuen Controller natürlich auch unterstützen und haben schon einige coole Ideen", sagt Myhill. Nähere Details nannte er nicht. Release: TBA (Europa)
CLICK (OPM: "Assassin’s Creed 4: Black Flag to “take advantage of PS4's horsepower”, has “very cool ideas for controller”")



Telltale will The Walking Dead-Spielstände für Season 2 auf PS4 übertragen

06.03.13 - Telltale befindet sich gerade in Gesprächen mit Sony, damit sich Spielstände von der ersten The Walking Dead (PS3) Staffel auf die PS4 übertragen lassen. Das sagte Executive Producer Kevin Boyle.

In den fünf Episoden des Spiels haben sich die Charaktere ständig weiterentwickelt. Während PC-Spieler später auf diese Daten zugreifen können, ist die fehlende Kompatibiliät zwischen PS3 und PS4 ein Problem.

Die zweite Staffel von The Walking Dead soll deshalb auf der PS4 anhand der Spielstände erkennen können, was der Spieler in der ersten Staffel auf der PS3 gemacht hat. Diese Ausgangslage soll dann Auswirkungen auf die zweite Staffel haben, so dass die Spieler ihre persönliche Geschichte weitererleben können.

The Walking Dead Season 2 soll ebenfalls fünf Episoden haben, einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.
CLICK (IGN: "The Walking Dead on PlayStation 4 May Get Your PS3 Saves After All")



Remember Me nicht für PS4 geplant

06.03.13 - Capcom und Dontnod haben derzeit keine Pläne, das Actionspiel Remember Me (PS3, Xbox 360) auch auf der PS4 zu veröffentlichen. Das teilen die Entwickler auf Twitter mit, wie GasTankKiller.com schreibt.



Jet Set Radio HD Patch veröffentlicht

06.03.13 - Sega gibt bekannt, dass für die PS3- und PS Vita-Versionen von Jet Set Radio HD (PS3, Xbox 360, PS Vita) ab sofort der Patch 1.01 erhältlich ist.

Es wurden Spielabstürze behoben, die Zeichentiefe wurde auf der Vita verdoppelt und die Ladezeiten in beiden Versionen verkürzt. Spielstände lassen sich jetzt zwischen beiden Plattformen austauschen, während einige Grafikfehler korrigiert wurden.



Tomb Raider (PSN-Version) verlangt bei jedem Spiel-Start Internet-Verbindung

06.03.13 - Die herunterladbare PS3-Version von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) im PlayStation Network benötigt bei jedem Spielstart eine Online-Verbindung. Das teilt Sony in den Nutzungsbedingungen des Downloads mit.

Erst wenn beim Spiel-Start eine Verbindung zum PlayStation Network möglich ist, kann man Tomb Raider spielen. Sollten im PSN gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder sollte das Netzwerk aus anderen Gründen nicht erreichbar sein, ist das Spielen von Tomb Raider nicht möglich.

Dieses strikte DRM-System gilt nicht für die Disc-Version, die auch unabhängig vom PlayStation Network spielbar ist.



Neuheiten im Playstation Store in Europa

06.03.13 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele
- Mass Effect 3
- Dead or Alive 5
- Joe Danger 2

PS3 Spiele
- Air Conflicts: Pacific Carriers
- Defenders Of Ardania
- Germinator
- MLB 13 The Show
- Tiger Woods PGA Tour 14
- Tomb Raider (ab 08.03.13)

PS3 Demos
- Air Conflicts: Pacific Carriers
- Tiger Woods PGA Tour 14

PS Vita Spiele
- MLB 13 The Show
- Ninja Gaiden Sigma 2 Plus **nicht in Deutschland**
- Ninja Gaiden Sigma Plus **nicht in Deutschland**
- Ninja Gaiden Sigma 2 Plus mit Bonus bis 26.03.13 **nicht in Deutschland**

PS2 Klassiker
- Bolt **nicht in Deutschland**
- Midnight Club
- Midnight Club 2
- Narnia PS2 Double Pack

PSP
- Generation Of Chaos 3
uvm.
CLICK (PlayStation: "Heads-up – PlayStation Store Update 6. März 2013")



Neuheiten im Playstation Store in den USA

06.03.13 - Sony CEA hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Spiele
- Tomb Raider Digital Edition (USD 59,99)
- MLB The Show 13 (USD 59,99)
- Atelier Ayesha: The Alchemist Of Dusk (USD 49,99)
- Metal Gear Rising: Revengeance (USD 59,99)
- Port Royale 3 Pirates & Merchants (USD 29,99)

PSN Spiele
- BIT,TRIP Presents… Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (USD 14,99)
- Fuel Overdose (USD 9,99)
- Germinator (USD 9,99)

PS Vita
- Germinator (USD 9,99)
- MLB The Show 13 (USD 39,99)

PS2 Klassiker
- Midnight Club (USD 9,99)
- Midnight Club II (USD 9,99)

Bundles
- Magic Orbz and Cuboid (USD 12,99)
- Mahjong Tales and Interpol (USD 12,99)
- Germinator PS3 + Vita (USD 14,99)
- When Vikings Attack! Special Edition (USD 12,99 – Cross-Buy)

PS Plus - Instant Game Collection
- Spec Ops: The Line (PS3) **kostenlos**

PS3 Demos
- Tiger Woods PGA Tour 14
- Germinator
- BIT.TRIP Presents… Runner2: Future Legend of Rhythm Alien
- Knytt Underground

PS Vita Demos
- Germinator
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



God of War Ascension Video Download

06.03.13 - Sony zeigt ein weiteres Video zu God of War Ascension. Release: 13.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (God of War: Ascension - The Mythological Heroes)



Animal Crossing: New Leaf: Patch in Arbeit

06.03.13 - Nintendo arbeitet an einem Patch für Animal Crossing: New Leaf, wie der Publisher auf seiner offiziellen Website mitteilt. Das Update soll einige Kommunikationsprobleme beheben und weitere Fehler ausmerzen.

Einen Erscheinungstermin für den Patch nennt Nintendo noch nicht, für den auch noch keine Patch Notes vorliegen.



Castlevania: Mirror of Fate Launch Trailer

06.03.13 - Konami zeigt den Launch Trailer zu Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate, das am 08.03.13 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate | Launch Trailer)



Nintendo 3DS XL Fire Emblem Awakening Bundle PAL Packshot

06.03.13 - Hier ist der europäische Packshot zum Nintendo 3DS XL Fire Emblem Awakening Bundle von Nintendo, das aus einem 3DS XL und dem vorinstallierten Strategie-Rollenspiel besteht. Release: 19.04.13 (Europ)
CLICK PICTURE (Nintendo 3DS XL Fire Emblem Awakening Bundle PAL Packshot)



Dead Or Alive 5 Plus Demo geplant

06.03.13 - Koei Tecmo plant eine Demo zum Prügelspiel Dead Or Alive 5 Plus in Japan zu veröffentlichen. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

Die Demo soll Online-Spiel und den Daten-Transfer in die Vollversion emöglichen. Sie soll in zwei Wochen erscheinen, wenn auch das komplette Spiel am 20.03.13 ausgeliefert wird.



Carnage Heart EXA USA Termin

06.03.13 - Natsume gibt bekannt, dass das Strategiespiel Carnage Heart EXA am 19.03.13 im amerikanischen PlayStation Store für USD 29,99 erscheinen wird.


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

06.03.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 25.02.13 - 03.03.13.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2013 Total
(ab 31.12.12)
PS Vita 62.543 11.456 163.582
3DS LL 50.265 49.317 618.227
3DS 27.174 25.412 366.188
PlayStation3 25.725 18.529 221.660
PSP 11.171 8.981 154.082
Wii U 10.021 9.633 173.740
Wii 1.383 1.317 20.001
Xbox 360 486 473 7.059



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

06.03.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 25.02.13 - 03.03.13.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

06.03.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 27.02.13 bis 05.03.13 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle (PS3, Bandai Namco)
2. ( 7 ) Soul Sacrifice (PS Vita, Sony)
3. ( 3 ) Summon Night 5 (PSP, Bandai Namco)
4. ( 2 ) Shin Megami Tensei IV (3DS, Atlus)
5. (NEU) Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3, Square Enix)
6. (NEU) One Piece: Kaizoku Musou 2 (PS3, Bandai Namco)
7. (NEU) Tales of Hearts R (PS Vita, Bandai Namco)
8. (NEU) Far Cry 3 (PS3, Ubisoft)
9. (10 ) Luigi Mansion 2 (3DS, Nintendo)
10.(NEU) Super Robot Taisen UX (3DS, Bandai Namco)

Dienstag, 05.03.13




Schwache Dead Space 3-Verkaufszahlen: Hat EA Dead Space 4 gestrichen?

05.03.13 - Electronic Arts soll Dead Space 4 gestrichen und die Serie erstmal auf Eis gelegt haben, nachdem die Absatzzahlen von Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) enttäuschend waren. Das will Videogamer von einer projektnahen Quelle erfahren haben.

Dead Space 4 soll sich in einer Vorproduktionsphase bei Visceral Games befunden haben. Bei Visceral Montreal wurden hingegen schon Prototypen entwickelt und Ideen für den vierten Teil zusammengetragen. Nachdem Dead Space 3 sein Verkaufsziel aber nicht erreicht hatte, wurden die Arbeiten an Dead Space 4 eingestellt und eine Restrukturierung bei Visceral Montreal durchgeführt.

Unbestätigten Berichten zufolge soll das Studio in Montreal mittlerweile geschlossen worden sein. Electronic Arts hat die Meldung nicht kommentiert und keine der Angaben bestätigt.
CLICK (Videogamer: "Dead Space 4 canned, series in trouble following poor sales of Dead Space 3")



Angeblich erste Bilder zu Thief 4 aufgetaucht (UPDATE)

05.03.13 - Mehrere russische Spiele-Seiten - wie z.B. GamesManiac - haben Bilder veröffentlicht, die angeblich Thief 4 für Next Generation Konsolen zeigen sollen. Square Enix hat die Echtheit der Bilder allerdings noch nicht bestätigt, so dass abzuwarten gilt, inwieweit sie tatsächlich mit Thief 4 in Zusammenhang stehen.
CLICK PICTURE (16 x Thief 4?)

UPDATE 19:00 Uhr

Square Enix hat Thief offiziell angekündigt, das für PS4 und andere Next-Gen Konsolen - und damit für Xbox 720/Durango - erscheinen soll. Die Entwicklungsarbeiten übernimmt Eidos Montréal, die Auslieferung erfolgt 2014 in Europa.

In der Stadt geht die Angst um, Hass durchdringt jeden Stein, und während die einen Reichtum genießen, müssen die weniger Glücklichen Armut und Unterdrückung erleiden – gezeichnet von Krankheit und Hunger hoffen sie auf Veränderung.

In diese schattenreiche Welt tritt Garrett, der Meisterdieb in einem "First-Person-Abenteuer", das Spielern mit Hilfe von intelligentem Design die volle Kontrolle gibt – mit der Freiheit, ihren eigenen Weg durch die Level, und die Art und Weise, wie sie jede einzelne Herausforderung angehen, zu wählen.
CLICK PICTURE (16 x Thief)



Minecraft: PS3-Version möglich, Wii U-Version unwahrscheinlich

05.03.13 - Minecraft könnte durchaus auch auf der PS3 veröffentlicht werden, während eine Wii U-Version unwahrscheinlich ist. Das sagte Mojangs Jens Bergensten.

Microsoft hat derzeit noch einen Exklusiv-Vertrag bei den Konsolen. Sobald dieser Vertrag ausgelaufen ist, will Mojang eine PS3-Version von Minecraft erwägen.
CLICK (EDGE-Online: "Minecraft on PlayStation being considered, Wii U version “very unlikely”")



Wurde BioWare San Francisco geschlossen?

05.03.13 - Electronic Arts soll BioWare San Francisco geschlossen haben, wie IGN meldet. Das Studio hat u.a. die sozialen Spiele Dragon Age Legends und Mirror’s Edge 2D entwickelt.

Die Entlassungen betreffen etwa 25 bis 30 Menschen. Der Grund für das Aus sind angeblich zu hohe Entwicklungskosten in dem Studio. Electronic Arts hat den Bericht nicht kommentiert oder bestätigt.
CLICK (IGN: "BioWare San Francisco Shut Down")



Platinum Games offen für Okami 2

05.03.13 - Platinum Games ist nicht abgeneigt Okami 2 zu entwickeln. Das geht aus einem Tweet von Hideki Kamiya von Platinum Games hervor.

Die Fans sollten sich für einen Nachfolger zuvor aber direkt an Capcom wenden, schreibt Kamiya.
CLICK (NintendoLife: "Platinum Games: Ask Capcom if You Want Okami 2")



Game Informer will heute Next-Gen Spiel enthüllen

05.03.13 - Die amerikanische Game Informer will heute ihre neueste Titel-Story enthüllen, bei der es sich um ein Spiel für Next Generation Konsolen handelt. Das kündigt Chefredakteur Andy McNamara auf Twitter an.

Es handelt sich allerdings nicht um Assassin's Creed IV Black Flag (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U), wie McNamara schreibt. Vielleicht ist es Thief 4, wie sich auf dem offiziellen Eidos Forum ableiten lässt.



Weitere Details zu Assassin’s Creed IV Black Flag

05.03.13 - Hier sind weitere Details zu Ubisofts Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U), das am 31.10.13 in Europa ausgeliefert wird.

Spielewelt

- Schauplätze in der Karibik sind unter anderem Kuba, die Bahamas, Nassau und das südliche Florida.

- Der Spieler findet Tempel und durchforstet Dschungel, er reist in kleine Fischerdörfer, auf Plantagen und in die einsamen Ruinen der Maya. Man schippert zur Poruma-Insel, taucht zu Schiffswracks hinab und pirscht sich an von Piraten kontrollierte Häfen heran.

Geheime Höhlen und Strände wollen ebenfalls entdeckt werden, während Städte der britischen Kolonialmacht (Kingston) leicht ausfindig zu machen sind.

Schiffe

- Das Schiff "The Jackdaw" des Helden Edward Kenway wird von Ubisoft als zweiter Hauptcharakter bezeichnet. Es ist 60 Meter lang und hat 26 Segel.

- Wie im Vorgänger können die Spieler ihr Schiff anpassen und mit Upgrades aufrüsten (zusätzliche Kanonen, bessere Verteidigung). Diese Anpassungen nehmen in Black Flag jetzt aber einen höheren Stellenwert ein.

- Sonne und Sterne können für die Navigation eingesetzt werden.

Charaktere

- In der Handlung tauchen berühmte Piraten wie Blackbeard, Charles Vane, Calico Jack, Anne Bonny und Ben Hornigold auf, die tatsächlich gelebt haben.

Entwicklungsarbeiten

- Ubisoft Montreal leitet das Projekt und arbeitet mit Ubisoft Singapur, Ubisoft Sofia und Ubisoft Québec beim Einzelspieler-Modus zusammen. Für den Mehrspieler-Part wird mit Ubisoft Annecy und Bukarest kooperiert.

Technik

- Es soll laut Ubisoft keine Ladepausen beim Erkunden der Welt geben. Dennoch ist aber wohl mit Ladebildschirmen zu rechnen, wenn man z.B. eine Mission beginnt.

- Die Zwischensequenzen sollen deutlich kürzer als in den Vorgängern sein.

Spielmechanik

- Stealth-Manöver sind nach Angaben von Ubisoft ein Stützpfeiler der Assassin's Creed-Marke und sollen in Black Flag in verbesserter Form mit dabei sein.

- Edward Kenway kann lange und tief tauchen, sowie Wale jagen.

- Es gibt ein Wirtschaftssystem und man muss Geld verdienen: Das Schiff und seine Crew brauchen Geld, genau so wie die Ausrüstung. Deshalb sind die Nebenmissionen wichtig, in denen man die Kriegskasse füllen kann.

- Der Spieler soll überall hingehen und sich frei bewegen können. Allerdings setzen die Entwickler ihm zeitweise Grenzen, so dass er in der Welt an bestimmten Stellen z.B. auf besonders starke Schiffe trifft. Dann heißt es: Missionen annehmen, Geld verdienen und Ausrüstung verbessern, um sich dann gestärkt dem neuen Gegner stellen zu können..

- Das Rennen und Springen über Hausdächer und Gebäude soll ein wichtiger und fester Bestandteil des Spielsystems sein.

Spielverlauf

- Der Spieler soll frei und unabhängig auf Schatzsuche gehen können. Er soll Kämpfe beginnen, Boote versenken, geheime Tempel untersuchen und durch den Dschungel marschieren können. Auch das Aufspüren und Entdecken von Schiffswracks gehört zu seinen (optionalen) Aufgaben.

- Nach dem Zufallsprinzip finden Ereignisse statt, die zu neuen Missionen führen. In einer Szene ist der Spieler zu einer neuen Mission unterwegs, als plötzlich ein feindliches Schiff auftaucht. Der Gegner ist aber viel stärker bewaffnet.

Deshalb lockt ihn der Spieler in einen tropischen Sturm, der sich gerade zusammenbraut, was das feindliche Schiff schwächt. Anschließend entert der Spieler das Schiff und übernimmt das Kommando.

- Erstmals wird man nicht Desmond Miles in der Gegenwart steuern, sondern einen Angestellten von Abstergo Entertainment. Diese Firma ist ein Tochterunternehmen von Abstergo Industries.

Bei Abstergo Entertainment nutzt der Spieler einen Animus, um das Leben von Edward Kenway für ein Entertainment-Produkt zu erforschen.

Handlung

- Die Templer suchen einen mysteriösen Ort, von dem sie glauben, dass er ihnen einen Vorteil gegenüber ihren Feinden (den Assassinen) verschaffen und ihnen helfen wird, die Menschheit zu unterjochen. Die Assassine wiederum versuchen alles, um das zu verhindern. Edward ist einer von ihnen, dem allerdings eine besonders wichtige Rolle in diesem Kampf zugute kommt.

- Black Flag soll die wahre Geschichte der Piraterie zeigen, und nicht die Klischees aus Fantasy-Romanen.

- Kenways Abenteuer erstreckt sich über einen Zeitraum von einem Jahrzehnt, angefangen um 1715.

- Der Spieler nimmt an historischen Schlachten teil und erlebt, wie z.B. der Pirat Bartholomew Roberts vor der Küste von Bahia in eine Flotte von 42 portugiesischen Handelsschiffen hineinfährt, das am schwersten beladene Schiff entert und sich sofort wieder aus dem Staub macht.

Sonstiges

- Zu den Mehrspieler-Modi will Ubisoft sich in den kommenden Wochen äußern. Fest steht allerdings, dass Seegefechte kein Teil des Multiplayers sein werden.

- Black Flag ist eine Piraten-Simulation in einer offenen Spielewelt und sieht wie ein Spin-Off zur Serie aus.

- PETA hat sich beschwert, dass 1715 Wale gejagt wurden.
CLICK (Eurogamer: "Assassin's Creed 4: Black Flag preview: how Ubisoft plans to hook you back in")
CLICK (Polygon: "Assassin's Creed 4: Black Flag aims to refresh the formula")
CLICK (Venturebeat: "PETA: It's 'disgraceful' for Assassin's Creed IV: Black Flag to 'glorify' whaling")



Entlassungen beim Aliens: Colonial Marines Mitentwickler TimeGate

05.03.13 - In den TimeGate Studios ist es zu Entlassungen gekommen. Das hat der Präsident des Aliens: Colonial Marines Mitentwicklers, Adel Chaveleh, gegenüber Polygon bestätigt. Wie viele Menschen von den Kündigungen betroffen sind, sagte Chaveleh nicht.

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen ungefähr 25 Mitarbeiter betroffen sein. Die Kündigungen waren laut Chaveleh notwendig, weil sich TimeGate in einer übergangsphase zu Next Generation Konsolen und neuen Geschäftsmodellen befindet.
CLICK (Polygon: "Layoffs hit one of the Aliens: Colonial Marines development studios")



Resident Evil Revelations mit Schwierigkeitsgrad "Höllisch" / Video Download

05.03.13 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) den neuen Schwierigkeitsgrad "Höllisch" besitzen wird. Dieser Schwierigkeitsgrad ist härter als "Einfach" und "Normal", weil auch alle Gegner und Items zufällig neu platziert werden.

Ein erstes Video stellt den "Höllisch Modus" vor, in dem auch erstmals der neue Gegner "Wall Blister" zu sehen ist. Release: 24.05.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Revelations - Hoellisch Modus)



Respawn Entertainment bestätigt Weggang von Jason West

05.03.13 - Respawn Entertainment gibt bekannt, dass Firmen-Mitgründer Jason West das Unternehmen aus familiären Gründen verlasen hat. Das erste Spiel des Studios soll wie geplant auf der E3 im Juni 2013 enthüllt werden.
CLICK (Respawn: "Respawn")



Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows angekündigt / Video Download

05.03.13 - Activision gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) arbeitet. Das Spiel besitzt keinen Cartoon-Stil wie frühere Titel der Serie, sondern soll einen eher realistischen Grafik-Stil bieten.

Ein kooperativer Vier-Spieler-Modus ist vorhanden. Release: Sommer 2013 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Teenage Mutant Ninja Turtles- Out of the Shadows Announcement Trailer)
CLICK (Shacknews: "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows announced")



Angeblich auch bei High Voltage Software Entlassungen

05.03.13 - Beim amerikanischen Entwickler High Voltage Software soll es angeblich zu Entlassungen gekommen sein. Das will Tortfeasor erfahren haben.

Unter den gekündigten Mitarbeitern sollen sich auch einige hochrangige Entwickler befunden haben, die schon seit über zehn Jahren bei High Voltage angestellt waren. Das Studio hat u.a. Zone of the Enders HD Collection (PS3/Xbox 360, 2012), Kinect Star Wars (Xbox 360, 2012) und The Conduit (Wii, 2009) entwickelt.

High Voltage hat sich zu dem Bericht nicht geäußert (Danke an Tortfeasor).



Ein Bild zu Watch Dogs

05.03.13 - Ubisoft hat ein neues Bild zu Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U) veröffentlicht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Watch Dogs)



Handel listet Xenoblade für Wii U

05.03.13 - Amerikanische Händler wie Walmart und Best Buy führen in ihren Preislisten ab sofort das Rollenspiel Xenoblade.

Xenoblade wurde 2010 in Japan für die Wii veröffentlicht, am 19.08.11 als Xenoblade Chronicles auch in Europa. Es ist unklar, was der Eintrag in den Preislisten zu bedeuten hat: Entweder handelt es sich um einen Fehler oder das von Monolith Soft entwickelte Spiel wird vielleicht nochmal in HD aufgelegt.

Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert.



Nintendo veröffentlicht Wii U Firmware Update

05.03.13 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Firmware Update (Version 2.1.3) der Wii U ab sofort weltweit erhältlich ist. Es soll zur System-Stabilität beitragen.

Es handelt sich aber noch nicht um das Update, das neue Funktionen (Wii U Virtual Console) hinzufügt und Ladezeiten verkürzt - dieses Update wird erst im April 2013 veröffentlicht.



LEGO City Undercover TV Spot Download

05.03.13 - Nintendo zeigt den amerikanischen TV Spot zu LEGO City Undercover, das am 18.03.13 ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Wii U - LEGO City Undercover TV Commercial)



PS Plus: Spec Ops: The Line, Disgaea 3, The Cave gratis für Mitglieder

05.03.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass PlayStation Plus Mitglieder in den USA folgende Spiele kostenlos im März 2013 erhalten werden:

- Spec Ops: The Line (PS3)
- Joe Danger 2: The Movie (PS3)
- Disgaea 3: Absence of Detention (PS Vita)
- The Cave (PS3)
- Tekken 6 (PSP, wird auch von PS Vita unterstützt)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus March Update: Spec Ops: The Line Free for Members")



Naruto - Powerful Shippuden PAL Packshot

05.03.13 - Namco Bandai zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel Naruto - Powerful Shippuden, das am 08.03.13 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Naruto - Powerful Shippuden PAL Packshot)



Luigi's Mansion: Dark Moon Video Download

05.03.13 - Nintendo zeigt ein weiteres Video zu Luigi's Mansion: Dark Moon, das am 28.03.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Luigi's Mansion 2 (Nintendo 3DS))



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

05.03.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 26.02.13 bis 04.03.13 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Gears of War Judgment (Xbox 360, Microsoft)
2. ( 8 ) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (Xbox 360, Namco Bandai)
3. (NEU) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Namco Bandai)
4. ( 4 ) Tomb Raider (Xbox 360, Square Enix)
5. ( 3 ) God of War: Ascension (PS3, Sony)
6. ( 5 ) Tomb Raider (PS3, Square Enix)
7. (NEU) Beyond Two Souls (PS3, Sony)
8. ( 6 ) MLB 13: The Show (PS3, Sony)
9. ( 2 ) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
10.( 7 ) The Walking Dead: Survival Instinct (Xbox 360, Activision)

Montag, 04.03.13




Erwägt Yu Suzuki Kickstarter-Finanzierung für Shenmue 3?

04.03.13 - Yu Suzuki überlegt angeblich, ob er Shenmue 3 über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Das schreibt Sebastien-Abdelhamid auf Twitter.

Sebastien-Abdelhamid ist Journalist und arbeitet unter anderem für die französischen Sender Canal+, CanalStreet und Canal+ Cinéma. Er befindet sich gerade auf der Monaco Anime Game Show und fragte seine Fans zuvor über Twitter, welche Fragen er Yu Suzuki stellen soll.

Außer dem Tweet von Sebastien-Abdelhamid gibt es keine weitere, unabhängige Quelle, die Suzukis Aussage bestätigen kann. Ebenso liegt keine direkt Bestätigung von Suzuki oder Sega vor.

Fraglich ist, ob eine Kickstarter-Finanzierung angesichts des zu erwartenden Budgets überhaupt Sinn macht: Die ersten beiden Shenmue-Spiele verschlangen damals Entwicklungskosten von rund USD 70 Mio., wie IGN 2007 meldete.
CLICK (Facebook: "Yu Suzuki déclare penser au Crownfunding type Kickstarter pour financer Shenmue 3!")



Army of TWO The Devil’s Cartel in Deutschland ab 18 und geschnitten

04.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Army of TWO The Devil’s Cartel (PS3, Xbox 360) die Freigabe "ab 18 Jahren" von der USK in Deutschland erhalten hat. Die deutsche Version wird trotzdem geschnitten sein: Ragdoll- und Dismemberment-Effekte werden fehlen. Release: 26.03.13 (Europa)



Jason West soll Respawn Entertainment verlassen haben

04.03.13 - Jason West soll den amerikanischen Entwickler Respawn Entertainment einvernehmlich verlassen haben. Das melden Kotaku, GiantBomb und Polygon.

West war einer der Gründer von Respawn. Das Studio entstand 2010, als der ehemalige Call of Duty-Mitentwickler zusammen mit CEO Vince Zampella Infinity Ward verlassen hatte.

Familienprobleme sollen der Grund für den Weggang von West gewesen sein, der schon seit Mai 2012 nicht mehr bei Respawn tätig sein soll. Er soll an dem ersten Spiel von Respawn nicht mitgearbeitet haben, wird eine Quelle zitiert.

Weder Respawn noch West haben sich zu den Meldungen geäußert



Wird Tecmo Koei Canada im März geschlossen?

04.03.13 - Das in Toronto, Kanada, ansässige Studio von Tecmo Koei soll offenbar noch in diesem Monat geschlossen werden. Das sagte ein offizieller Vertreter des Entwicklers gegenüber der Financial Post.

Damit würde das einzige nordamerikanische Entwicklungs-Studio des japanischen Unternehmens sein Pforten schließen; Tecmo Koei America ist von Kalifornieren aus nur für Vertrieb, Marketing, usw. zuständig.

Bei Tecmo Koei Canada entstanden Fatal Inertia (PS3, Xbox 360) und Warriors: Legends of Troy (PS3, Xbox 360) - eine offizielle Pressemitteilung von Tecmo Koei über die bevorstehende Schließung liegt noch nicht vor.



"Modifizierte" Version von Deus Ex: Human Revolution in Arbeit

04.03.13 - Square Enix bereitet anscheinend eine neue Version von Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) vor. Das lässt sich einem Eintrag beim Australian Ratings Board entnehmen.

Diese Version wird als "modifiziert" bezeichnet. Das Update könnte womöglich für die Wii U erscheinen: Das australische Studio Straight Right - machte schon die Wii U Version von Mass Effect 3 - bestätigte Eurogamer, dass es an der Wii U Umsetzung eines "großen Titels" arbeiten würde.

Dabei handelt es sich offenbar um ein Spiel von Square Enix, wie aus darauf folgenden Meldungen hervorging. Square Enix hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (Eurogamer: "A "modified" version of Deus Ex: Human Revolution is on the way, possibly for Wii U")



Dark Horse kündigt The Sky: The Art of Final Fantasy an

04.03.13 - Dark Horse Comics gibt bekannt, dass das Buch "The Sky: The Art of Final Fantasy" am 02.07.13 in Europa veröffentlicht wird.

Das Set besteht aus drei Büchern mit insgesamt 576 Seiten, in denen Illustrationen des Final Fantasy-Zeichners Yoshitaka Amano enthalten sind. Die Artworks und Grafiken stammen aus den ersten zehn Final Fantasy-Spielen.

Im ersten Band sind Amanos Arbeiten zu Fantasy I-III, im zweiten zu Final Fantasy IV-VI und im dritten zu Final Fantasy VII-X. Die Bücher waren bislang nur als Teil des "The Sky: The Art of Final Fantasy Boxed Set" erhältlich und kurz darauf vergriffen. Diese Neuauflage wird in einer Slipcase Verpackung geliefert.
CLICK PICTURE (The Sky: The Art of Final Fantasy Slipcased Edition)



Neues Spiel beim ZombiU- und Rayman Legends-Entwickler in Arbeit

04.03.13 - Ubisoft Montpellier (ZombiU Wii U, Rayman Legends PS3/Xbox 360/Wii U) arbeitet an einem neuen Spiel für PS3, Xbox 360 und Wii U. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Physics Programmer Gregory Riachi hervor, der das Projekt in seinem Lebenslauf erwähnt.

Die Arbeiten an dem neuen Spiel begannen offenbar im November 2012, zu dem keine weiteren Details vorliegen.



Assassin’s Creed IV Black Flag offiziell angekündigt / Video Download / 7 Bilder

04.03.13 - Hier sind ein weiteres Video und sieben weitere Bilder zu Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U) von Ubisoft, in dem der Held Edward Kenway vorgestellt wird.

Ubisoft hat das Spiel heute auch offiziell vorgestellt. Assassin’s Creed IV Black Flag hat einen neuen Helden und einen neuen Handlungsort ein. Das Spiel befindet sich seit nahezu zwei Jahren in der Entwicklung und wird von Entwicklern der Assassin’s Creed-Reihe bei Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit den Ubisoft Studios in Annecy, Bukarest, Kiew, Quebec, Singapur und Sofia entwickelt.

Asssassin’s Creed IV Black Flag erzählt die Geschichte von Edward Kenway, einem jungen britischen Mann, der weder Gefahren noch Abenteuer scheut und im Dienst der Royal Navy Kaperfahrten durchführt.

Als sich der Krieg der bedeutenden Königreiche dem Ende neigt, verschreibt sich Edward der Piraterie. Edward ist ein unerschütterlicher Pirat und erfahrener Kämpfer, der sich schon bald in dem uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern wiederfindet.

Das Spiel ist in den Anfängen des 18. Jahrhunderts angesiedelt und konfrontiert Spieler mit den berüchtigtsten Piraten der Geschichte, wie etwa Blackbeard und Charles Vane. Assassin’s Creed IV Black Flag nimmt die Spieler mit auf eine Reise zu den Karibischen Inseln in einer turbulenten und brutalen Epoche, die später als das Goldene Zeitalter der Piraten bekannt wurde.

Das Spielgefühl von Assassin’s Creed IV Black Flag soll sich laut Ubisoft an den bewährten Grundsätzen der Reihe orientieren. Das Spiel soll eine riesige offene Spielewelt mit mehr als 50 Schauplätzen bieten. Der Kampf kombiniert die Bewaffnung der Assassinen mit der Ausrüstung des Zeitalters und belohnt waghalsiges als auch leises Vorgehen.

Auch ein Mehrspielermodus ist vorhanden. Die Auslieferung für PS3, Xbox 360 und Wii U erfolgt am 31.10.13 in Europa. Für die PS4 und Xbox 720/Durango wird der Auslieferungstermin erst zu einem späteren Zeitpunkt genannt.

Spieler, die Assassin’s Creed IV Black Flag für PlayStation 3 oder PlayStation 4 kaufen, erhalten über 60 Minuten zusätzliche Spielzeit in Form von Download-Inhalten. Diese Zusatzinhalte stehen nach der Veröffentlichung des Spiels im PlayStation Network zur Verfügung.

Eine Collector’s Edition zu Assassin’s Creed IV Black Flag wird in den europäischen Territorien zur Verfügung stehen. Weitere Einzelheiten dazu werden Ende März bekannt gegeben.
CLICK PICTURE (7 x Assassin's Creed IV: Edward Kenway)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed IV: Edward Kenway Character Introduction Trailer)



Resident Evil Revelations: Video vergleicht 3DS-Orginal mit Xbox 360-Version

04.03.13 - Hier ist ein Video zu Capcoms Horror-Action/Adventure Resident Evil: Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U), in dem das 3DS-Orginal mit der Xbox 360-Umsetzung verglichen wird. Release: 24.05.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3DS VS Xbox 360 Resident Evil Revelations)



Dead Island - Riptide PAL Packshot

04.03.13 - Hier ist zum Shooter Dead Island - Riptide (PS3, Xbox 360) der offizielle Packshot für Europa, der bei Techland entwickelt wird. Release: 26.04.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Dead Island - Riptide PAL Packshot)



Fuse Video Download

04.03.13 - Insomniac Games zeigt vier Videos zum Shooter Fuse (PS3, Xbox 360), in denen die Charaktere des Spiels vorgestellt werden. Release: 2. Quartal 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Fuse Character Trailer)



Sony eröffnet offiziells PS4-Forum

04.03.13 - Sony gibt bekannt, dass ein offizielles Forum zur PS4 ab sofort in Europa eröffnet ist.
CLICK (PlayStation: "PlayStation®4: General Discussion")



Sony veranstaltet PS4-Präsentation auf Game Developers Conference

04.03.13 - Sony wird eine PS4-Präsentation auf der GDC 2013 (25.03.13 - 29.03.13) in San Francisco veranstalten. Das geht aus dem offiziellen Programmplaner hervor.

Die Präsentation befasst sich mit der Technologie und dem Design der Konsole. Sie findet am 27.03.13 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Ortszeit) statt. Wer den Vortrag leiten wird, ist noch unklar.
CLICK (GDConf: "Overview of PS4 for Developers (Presented by Sony Computer Entertainment America)")



Neuankündigungen im Playstation Store in den USA

04.03.13 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PlayStation Network
- Tomb Raider
- MLB 13 The Show (auch für Vita)
- Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk
- Bit.Trip Presents Runner2: Future Legend of Rhythm Alien
- Fist of North Star 2 Ken’s Rage
- Fuel Overdose
- Germinator (auch für Vita)
- Port Royale 3: Pirates & Merchants

Demos
- Bit Trip Presents Runner2: Future Legend of Rhythm
- Knytt Underground (PS Vita)
- Tiger Woods PGA Tour 14

PS2 Klassiker
- Midnight Club: Street Racing
- Midnight Club II
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of March 4th 2013 New Releases")



God of War Ascension Vier-Spieler-Modus wird in dieser Woche enthüllt

04.03.13 - Sony wird den Vier-Spieler-Modus von God of War Ascension in dieser Woche vorstellen. Das kündigt Sony Santa Monica auf Twitter an. Release: 13.03.13 (Europa)



Gears of War: Judgment hat zweite Kampagne / 8 Bilder

04.03.13 - In Gears of War: Judgment gibt es neben der Hauptkampagne noch eine zweite Kampagne, wie Epic Games bestätigt hat. Sie findet in den letzten Stunden von Gears of War 3 statt und enthüllt, was Baird und Cole in dieser Zeit gemacht haben, als Marcus gerade gegen die Locust-Königin kämpfte.

Um diese zusätzliche Kampagne zu erhalten, muss der Spieler alle Sterne in der Hauptkampagne verdienen. Sterne gibt es z.B. für Kopfschüsse, das Meistern eines Levels ohne den Verlust eines Lebens, usw.

über die Spieldauer dieser zweiten Kampagne ist nichts bekannt. Release: 22.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Gears of War: Judgment)
CLICK (OXM: "Gears of War: Judgment's unlockable second campaign revealed")



Zeigt Microsoft der Presse Xbox 720 am Mittwoch?

04.03.13 - Microsoft hat ausgewählte Pressevertreter der Videospiele-Industrie zu seiner Präsentation der Pläne für das Geschäftsjahr 2014 eingeladen. Das hat Superannuation herausgefunden.

Eigentlich nehmen an dem jährlich stattfindenden Event nur Investoren und Microsoft-Partner teil. Dass jetzt Vertreter der Spiele-Branche an dem Treffen teilnehmen können, ist ein ungewöhnlicher Schritt. Im Programmablauf für den 06.03.13 und 07.03.13 stehen die Themen "IEB Xbox Platform Overview", "Xbox Platform Deep Dive", "Xbox Games" und schließlich "Xbox 360".

An diesen Veranstaltungen darf man nur teilnehmen, wenn man eine Einladung von Microsoft erhalten hat. Dazu zählen auch die Events "Xbox Gold & Entertainment", "Xbox Retail Services", "Xbox Q & A".

Es ist gut möglich, dass Microsoft der Presse vielleicht einen ersten Blick auf den Xbox 360 Nachfolger werfen lässt. In diesem Fall werden Berichte hierzu wohl in den nächsten Tagen auftauchen.
CLICK (MCV: "Microsoft to spill Xbox 720 beans this week?")



Erhält die Wii U weitere Chat-Funktionen?

04.03.13 - Vidyo, das Unternehmen hinter der Chat-Software der Wii U, scheint an weiteren Chat-Funktionen für die Nintendo-Konsole zu arbeiten. Das lässt sich einem PDF des Unternehmens entnehmen, in dem akutelle und kommende Wii U Chat-Lösungen präsentiert und vorgestellt werden.

Für die Zukunft ist geplant, dass die Wii U auch "Multi-Party Conferencing" beherrscht. Ist der Chat im Moment nur zwischen Wii U Konsolen möglich, so plant Vidyo, den Chat auch zwischen Wii U und "mobilen Geräten" anzubieten.

Derzeit gibt es den Video Chat in Miiverse; doch schon bald will Vidyo diese Chat-Funktikon in "video-powered game experiences" erweitern - was damit genau gemeint ist, lässt sich nicht sagen.



Neue Downloads in Europa

04.03.13 - Nintendo hat neue Downloads für Europa angekündigt, die in dieser Woche erhältlich sein werden.

Nintendo 3DS
- Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate (Preis: 44,99 Euro)
- Nano Assault EX (Preis: 14,99 Euro)
- Legend of the River King (Preis: 4,99 Euro)

Wii
- Metal Slug 4 (Preis: 900 Wii-Punkte)



Mario Kart Arcade Grand Prix DX Video Download

04.03.13 - Hier sind erste Videos zum Rennspiel Mario Kart Arcade Grand Prix DX von Nintendo und Bandai Namco. Release: Sommer 2013 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Mario Kart Arcade Grand Prix DX Gameplay Trailer)



Japan: PS Vita Absatz hat sich vervierfacht

04.03.13 - Die PS Vita Verkäufe in Japan haben sich seit der Preissenkung am 28.02.13 im Vergleich zu den zwei Wochen vor der Preisreduzierung vervierfacht. Das hat Hiroshi Kono, Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, gegenüber GameWatch bestätigt.

Seit dem 28.02.13 sind beide Vita-Modelle für Yen 19.980 (EUR 159 / USD 212) erhältlich. Davor kostete das Wi-Fi Modell Yen 24.980 (EUR 199 / USD 265) und die 3G-Variante Yen 29.980 (EUR 239 / USD 318).



Guilty Gear XX Accent Core Plus R JAP Termin

04.03.13 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Prügelspiel Guilty Gear XX Accent Core Plus R am 19.03.13 in Japan im PlayStation Store erscheinen wird. Der Preis beträgt Yen 1.500.


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

04.03.13 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 03.03.13




Crysis 3 lief auf Wii U und stand kurz vor Veröffentlichung

03.03.13 - Der Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360) lief auch auf der Wii U, und Crytek stand kurz davor, das Spiel zu veröffentlichen. Das sagte Cryteks CEO Cevat Yerli im Gespräch mit Venturebeat.

Allerdings fanden Nintendo und Electronic Arts nicht zusammen, weil es zu wenig Unterstützung zwischen den beiden Unternehmen gab. Da Crytek keine Lizenz hat als Publisher aufzutreten, konnte der Entwickler Crysis 3 auch nicht selbst für die Wii U auf den Markt bringen.

Das Projekt starb schließlich, so dass das Spiel wohl auch nicht mehr für die Wii U auf den Markt kommen wird.



Plant Sega Neuauflage von Castle of Illusion?

03.03.13 - Der Mega Drive Klassiker Castle of Illusion starring Mickey Mouse (1990) könnte womöglich für PS3, Xbox 360 und Wii U veröffentlicht werden. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe vom 26.02.13 beim 'Classificacao Indicativa' in Brasilien hervor.

Sega hat eine Neuauflage des Jump'n Runs bislang noch nicht offiziell bestätigt.



Ubisoft kauft Watchdogs.com für ungenannten Betrag

03.03.13 - Ubisoft hat die Domain Watchdogs.com für einen ungenannten Betrag gekauft, wie sich der Whois Datenbank entnehmen lässt.

Ubisoft hatte mehrere Watchdogs-Domains im letzten Juni registriert, darunter WatchDogs2.com, WatchDogs3.com, WatchDogs4.com and WatchDogs5.com. Allerdings fehlte WatchDogs.com, weil die Domain bereits vergeben war.

Die Seite leitet jetzt auf die offizielle Watchdogs Homepage um. Der Kaufpreis wird wohl mindestens im fünfstellingen Bereich gelegen haben: 2011 wurde watchdog.co.uk für über USD 4.000 verkauft.
CLICK (Fusible: "Ubisoft pays undisclosed amount of cash to acquire Watch Dogs dot-com domain")



Jerry Bruckheimer Games wurde geschlossen

03.03.13 - Der Spiele-Entwickler Jerry Bruckheimer Games wurde geschlossen, wie ein Firmensprecher bestätigt hat. Das Studio des gleichnamigen Film- und Fernseh-Produzenten wurde 2007 gegründet, hatte aber niemals ein Spiel veröffentlicht.

Angeblich sollen sich aber drei Spiele für PS3 und Xbox 360 in Arbeit befunden haben - was jetzt mit diesen Projekten passieren wird, wollte der Sprecher nicht kommentieren.
CLICK (Gamespot: "Jerry Bruckheimer Games closed")



Erstes Video und erste Bilder zu Assassin’s Creed IV Black Flag

03.03.13 - Hier sind ein erstes Video und erste Bilder zu Ubisofts Assassin’s Creed IV Black Flag (Next-Gen, PS3, Xbox 360, Wii U), das am 29.10.13 in den USA und am 01.11.13 in Europa ausgeliefert wird. Diese Termine gelten nicht für die Next Generation Versionen.
CLICK PICTURE (6 x Assassin’s Creed IV Black Flag)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed IV Black Flag Debut Trailer)



Entwickler Brownies eröffnet Website

03.03.13 - Shinichi Kameoka, der Gründer des japanischen Entwicklers Brownie Brown (Mother 3 GBA), hat die Website seines neuen Entwicklungs-Studios Brownies komplett eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Brownies")



Bioshock Infinite Video Download

03.03.13 - Irrational Games zeigt zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 26.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite - The Revolutionary AI Behind Elizabeth)



Anscheinend Devil Survivor 2 Break Code angekündigt

03.03.13 - Atlus hat offenbar das Rollenspiel Devil Survivor 2 Break Code für Japan angekündigt. Das melden mehrere User auf Twitter, die an einem Devil Survivor 2 Anime Event in Japan teilnahmen.

Es handelt sich um ein Update des NDS-Titels Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 (2011), das neue Handlungsstränge und Charaktere enthält. Mehre Infos soll es in einer der nächsten Famitsu-Ausgabe geben. Atlus hat Devil Survivor 2 Break Code noch nicht offiziell angekündigt, das den Berichten nach im Sommer 2013 in Japan erscheinen soll.



Fire Emblem: Awakening PAL Packshot

03.03.13 - Nintendo zeigt den deutschen Packshot zum Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Awakening, das am 19.04.13 in die Geschäfte kommen wird.
CLICK PICTURE (Fire Emblem: Awakening PAL Packshot)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

03.03.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Forgotten Legions (DSi, Cypronia)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Bubble Pop World (3DS, Cypronia)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Cocoto Magic Circus 2 (Wii U, Neko)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- F1 Race Stars - Powered Up Edition (Wii U, Codemasters)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Freitag, 01.03.13




Leak: Assassin’s Creed IV Black Flag wohl auch für Next-Gen Konsolen / Anscheinend USA Termin bekannt

01.03.13 - Ubisoft wird Assassin’s Creed IV Black Flag (PS3, Xbox 360, Wii U) womöglich auch für Next Generation Konsolen veröffentlichen. Das ging aus der offiziellen Website des Spiels hervor.

Dort stand bis vor kurzem, dass das Spiel auch für Next Generation Konsolen erscheinen wird. Der Auslieferungstermin soll der 29.10.13 in den USA sein, hieß es auf der Seite. Die Angaben wurden mittlerweile gelöscht, und Ubisoft will Assassin’s Creed IV Black Flag offiziell am Montag, den 04.03.13, vorstellen.
CLICK PICTURE (Snapshot: Ubisoft Website Assassin's Creed IV)
CLICK (Gematsu: "Assassin’s Creed IV release date leaked, next-gen confirmed")



PAL-Termine von Electronic Arts

01.03.13 - Electronic Arts hat neue Erscheinungstermine seiner Spiele für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Electronic Arts PAL-Termine)



Liegen die Arbeiten an Star Wars 1313 auf Eis?

01.03.13 - Die Arbeiten an Star Wats 1313 (u.a. Next-Gen Konsolen) sollen bei LucasArts derzeit ruhen. Das meldet Kotaku und beruft sich auf drei entwicklernahe Quellen. Der Grund liegt in dem Kauf durch Disney am 30.10.12.

Seit der übernahme durch den Mickey Mouse-Konzern soll nicht mehr an dem Spiel gearbeitet worden sein, behaupten die Quellen. Dadurch steht nicht nur die geplante Auslieferung Ende 2013 auf der Kippe, auch eine E3-Präsentation ist unsicher.

Offiziell teilt LucasArts mit, dass das Spiel nicht gestrichen wurde und weiter an der Fertigestellung gearbeitet wird.
CLICK (Kotaku: "The Strange Status of Star Wars: 1313, A Hot Game With an Uncertain Future")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

01.03.13 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 18.02.13 bis 24.02.13 beziehen.

Xbox 360
1. (NEU) Crysis 3 (EA)
2. (NEU) Metal Gear Rising: Revengeance (Konami)
3. ( 3 ) Call of Duty: Black Ops II ~Classics~ (Activision)
(...)
15.(NEU) Saints Row: The Third ~Classics~ (THQ)

PS3
1. (NEU) Crysis 3 (EA)
2. (NEU) Metal Gear Rising: Revengeance (Konami)
3. ( 6 ) Far Cry 3 (Ubisoft)
4. ( 3 ) Dead Space 3 Limited Edition (EA)
5. ( 1 ) Aliens: Colonial Marines (Limited Edition) (Sega)
(...)
10.(NEU) Dynasty Warriors 7: Empires (Koei Tecmo)



Video zeigt Unreal Engine 4 Tech Demo

01.03.13 - Hier ist ein Video zum Kickstarter-Spiel Project Awakened vom Phosphor Game Studio, das gleichzeitig eine Unreal Engine 4 Tech Demo zeigt.
DOWNLOAD VIDEO (Project Awakened Unreal Engine 4 (UE4) Tech Demonstration)



Crysis 3 hat EUR 45 Mio. gekostet

01.03.13 - Die Entwicklungskosten von Crysis 3 (PS3, Xbox 360, PC) liegen bei EUR 45 Mio. Das lässt sich aus einem Kommentar von Firmengründer Cevat Yerli ableiten.

Er teilt Gamasutra mit, dass die Entwicklungskosten von Crysis 3 drei Mal größer sind als bei Crysis 1. 2008 sagte Yerli auf der Games Convention Developers Conference in Leipzig, dass die Kosten des Originals bei EUR 15 Mio. liegen würden.
CLICK (Gamasutra: "What's holding back Crysis 3?")



270 Leute arbeiten an Watch Dogs

01.03.13 - An Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U) arbeiten bei Ubisoft insgesamt 270 Angestellte, darunter 90 in Großbritannien. Das sagte Pauline Jacquey, Managing Director bei Ubisoft Reflections. Release: TBA (Europa)
CLICK (GamesIndustry: "On Reflections: First interview with the Ubisoft studio's new MD")



Mass Effect 3: Trophäen und Achievements zum DLC "Citadel"

01.03.13 - Hier sind die Achievements und Trophäen zu Electronic Arts' DLC "Citadel" für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360). Release: 05.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (MS3 Citadel Trophäen und Achievements)



Battlefield 3: Video zum DLC "End Game"

01.03.13 - DICE zeigt ein neues Video zum DLC "End Game" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360), der im im März 2013 weltweit erscheinen wird. Zunächst haben PS3-Premium Mitglieder Zugriff auf die neuen Inhalte, gefolgt von Xbox 360-Premium Mitgliedern. Anschließend steht "End Game" allen Spielern weltweit zur Verfügung.
DOWNLOAD VIDEO (BF3 Exclusive End Game Gameplay (Slow Motion))



Tomb Raider - Survival Edition PAL Packshot

01.03.13 - Square Enix zeigt zur Tomb Raider - Survival Edition (PS3, Xbox 360) den offiziellen Packshot für Deutschland. Release: 05.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Tomb Raider - Survival Edition PAL Packshot)



Metro: Last Light PAL & USA Termin

01.03.13 - Deep Silver gibt bekannt, dass der Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360) am 14.05.13 in den USA und am 17.05.13 in Europa auf den Markt kommen wird.



Runner2: Future Legend of Rhythm Alien stürzt ab

01.03.13 - Runner2: Future Legend of Rhythm Alien von Gaijin Games und Aksys Games ist seit kurzem im eShop erhältlich und hat mit Absturzproblemen zu kämpfen, wie es auf Twitter heißt.

Bei einigen Spielern "friert" die Wii U ein und das Spiel stürzt ab, wenn man es verlassen will. Aksys Games teilt mit, dass man sich der Probleme bewusst ist und einen Patch bereits fertig hat. Das Update befindet sich gerade bei Nintendo zur Zertifizierung und sollte deshalb in den nächsten Tagen erscheinen.



Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge unterstützt SmartGlass / 3 Bilder

01.03.13 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge (PS3, Xbox 360, Wii U) SmartGlass auf der Xbox 360 unterstützen wird. Damit sind Statistiken aus dem Spiel mit einem Smartphone abrufbar.

Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge synchronisiert sich zudem mit YouTube: Der Spieler kann Videos abrufen, in denen er sieht, wie andere Spieler einen bestimmten Bereich eines Levels meistern. Release: 05.04.13 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge)



Kostenloses Xbox Live Gold Wochenende vom 8. bis 10. März

01.03.13 - Microsoft gibt bekannt, dass jedes Xbox Live Mitglied vom 08.03.13 bis 10.03.13 vorübergehend kostenlos den Gold-Status erhalten wird. Das Event wird von Bioshock Infinite (PS3, Xbox 360) gesponsert.

Alle Mitglieder können dann nicht nur die Mehrspieler-Funktionen ihrer Spiele ausprobieren, sondern auch via Xbox Music Pass Millionen Songs streamen, Filme wie "Skyfall" schauen, uvm.
CLICK (Xbox: "Free Live Weekened")



Achievements zu Army of TWO: The Devil's Cartel

01.03.13 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zum Shooter Army of TWO: The Devil's Cartel (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Release: 29.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Army of TWO: The Devil's Cartel Achievements)



Ustream Technik der PS4 nicht exklusiv für Sony-Konsole

01.03.13 - Auf der PS4 wird es via Ustream möglich sein, dass ein Spiel in Echtzeit als Stream veröffentlicht: Andere Spieler können es kommentieren oder sogar direkt beitreten. Diese Technik ist aber nicht PS4-exklusiv, sagte Ustreams CEO Brad Hunstable.

Es wäre daher möglich, dass es bei der Xbox 720 (Durango) ein ähnliches Stream-Verfahren geben könnte.
CLICK (IGN: "Ustream on Consoles: Not Exclusive to PS4")



4 Bilder zu The Witcher 3: Wild Hunt

01.03.13 - CD Projekt RED zeigt 4 neue Bilder zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Release: 2014 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x The Witcher 3: Wild Hunt)



Hyperdimension Neptunia Victory in USA etwas verschoben

01.03.13 - NIS America gibt bekannt, dass sich das Rollenspiel Hyperdimension Neptunia Victory in den USA etwas verschieben wird. Statt am 12.03.13 soll die Auslieferung jetzt erst am 21.03.13 erfolgen. Ein Grund wird nicht genannt; in Europa wird das Spiel planmäßig am 15.03.13 erscheinen.



The Last of Us soll längste von Naughty Dog gemachte Kampagne haben

01.03.13 - Die Einzelspieler-Kampagne von The Last of Us soll die längste sein, die Naughty Dog jemals für ein Spiel entworfen hat. Das schreibt Eric Monacelli, Community Strategist bei Naughty Dog, im offiziellen PlayStation Blog.

Naughty Dog hat u.a. die Uncharted-Serie, die Jak & Daxter-Reihe und die Crash Bandicoot-Spiele entwickelt. Release: 14.06.13 (Europa)



Beyond Two Souls mit Willem Dafoe / PAL Termin

01.03.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass der Schauspieler Willem Dafoe ("Platoon", "Spider-Man") neben Ellen Page ("Juno", "Inception") eine Hauptrolle in Beyond: Two Souls spielen wird.

Dafoe wird Ellen in der Rolle des Nathan Dawkins unterstüzen. Er ist ein mysteriöser Wissenschaftler, der für eine Regierungsabteilung paranormale Aktivitäten untersucht. Dawkins’ berufliches Interesse an Jodie, das von einer persönlichen Tragödie getrieben wird, ist ein zentrales Thema in Beyond: Two Souls. Release: Oktober 2013 (Europa)



Disgaea D2: A Brighter Darkness Video Download

01.03.13 - NIS America veröffentlicht zum Rollenspiel Disgaea D2: A Brighter Darkness ein neues Video, das im Herbst 2013 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Disgaea D2: A Brighter Darkness)



Sly Cooper: Thieves in Time Video Download

01.03.13 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Sly Cooper: Thieves in Time (PS3, PS Vita), das Sony am 28.03.13 in Europa veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Sly Cooper: Thieves in Time - Bentley vignette)



God of War Ascension Video Download

01.03.13 - Sony zeigt ein neues Video zu God of War Ascension, das am 13.03.13 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (God of War: Ascension - Unchained - The Empusa's Lure)



Bravely Default: Flying Fairy: Ist eine Lokalisierung geplant?

01.03.13 - Square Enix und Silicon Studio könnten vielleicht eine Lokalisierung des Rollenspiels Bravely Default: Flying Fairy für Europa und die USA vorbereiten. Das geht aus einem Tweet hervor.

Dort heißt es, dass die Entwickler "die ausländischen Fans laut und deutlich verstanden haben". Bravely Default: Flying Fairy ist seit dem 11.10.12 in Japan erhältlich. Eine Version für Europa oder die USA wurde bis jetzt noch nicht offiziell angekündigt.


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]