Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Januar 2013

Dienstag, 29.01.13




Wird Epic Mickey-Studio Junction Point geschlossen?

29.01.13 - Junction Point (Disney Epic Mickey-Serie) soll in Kürze angeblich geschlossen werden. Das behauptet die Crowdfunding Plattform Roberts Space Industries auf Twitter.

Die Junction Point Studios oder ihr Firmengründer Warren Spector haben sich bislang nicht zu der Meldung geäußert.



Battlefield 3 DLC "End Game" mit Spielmodus Air Superiority

29.01.13 - DICE gibt bekannt, dass der DLC "End Game" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) den Spielmodus Air Superiority enthalten wird. Der Modus wurde zuletzt in Battlefield 1943 im Jahr 2009 veröffentlicht.

"End Game" soll im März 2013 weltweit erscheinen. Zuerst haben PS3-Premium Mitglieder Zugriff auf die neuen Inhalte, gefolgt von Xbox 360-Premium Mitgliedern. Anschließend steht "End Game" allen Spielern weltweit zur Verfügung.
CLICK (CVG: "Battlefield 3 End Game DLC adds Air Superiority mode")



Neue Markenschutzeinträge in Japan

29.01.13 - Mehrere Publisher haben neuen Markenschutzeinträge beim japanischen Marken- und Patentamt vorgenommen. Womöglich befindet sich unter den folgenden Titeln deshalb eine Neuentwicklung, die demnächst angekündigt wird:

Square Enix
- Drag-on Dragoon
  * Womöglich steht eine Digital-Veröffentlichung des Spiels bevor

- Princess and the Legendary Ring
  * Vielleicht ist dies ein Untertitel zu einem neuen Final Fantasy: Crystal Chronicles-Spiel?

Sega
- Chaos Heroes Online
- Red Blood

Bandai Namco
- Unison Chronicles
- Unisonant Pack
  * Vielleicht stehen die beiden Titel in Zusammenhang mit Tales of the World: Tactics Union?
CLICK (Siliconera: "Square Enix Files Drakengard & Princess And The Legendary Ring Trademarks")



Crytek USA mit ehemaligen Darksiders-Entwicklern gegründet

29.01.13 - Crytek gibt bekannt, dass man mit Crytek USA Corp. ein neues Entwicklungsstudio in Austin, Texas gegründet hat. In dem US-Studio arbeiten 35 Angestellte, wozu auch ehemalige Entwickler von Vigil Games (Darksiders) gehören sollen.

Crytek USA wird von CEO David Adams geleitet. Er war ehemaliger General Manager und Miteigentümer von Vigil Games, die ihren Sitz ebenfalls in Austin hatten. Vigil wurde am 23.01.13 geschlossen, nachdem in der Auktion von THQ kein Bieter für das Studio gefunden wurde.
CLICK (Gamasutra: "Crytek's new Austin studio could be a second chance for Vigil")



Sonic Team nimmt an Internet Stream am Wochenende teil

29.01.13 - Segas Sonic Team wird am Wochenende an der Online TV Show Puyo-Puyo teilnehmen. Anwesend werden u.a. Tadashi Takezaki von Sega, Produzent Takashi Iizuka, Sound Director Jun Senoue und Art Director Kazuyuki Hoshino sein.

Puyo-Puyos nächste Show wird am kommenden Sonntag veröffentlicht und damit einen Tag nach dem "Hedgehog Day", an dem oft Sonic-Ankündigungen von Sega stattfinden. Vielleicht wird es vom Sonic Team in der Puyo-Puyo Show deshalb auch etwas Neues zu Sonic zu hören geben.
CLICK (SonicStadium: "Sonic Team to do Internet Live Stream, February 2nd/3rd")



Deep Silver deutet Dead Island für Next-Gen Konsolen an

29.01.13 - Ein Dead Island-Spiel könnte womöglich für Next Generation Konsolen noch in diesem Jahr angekündigt werden. Das deutete Guido Eickmeyer, der Creative Director von Deep Silver, in einem Interview an.
CLICK (Videogamer: "Deep Silver hints at next-gen Dead Island announcement this year")



Prima kündigt Dead Space 3 Collector's Edition Game Guide an

29.01.13 - Prima Games gibt bekannt, dass man zu Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) von EA den offiziellen Spieleberater in Europa auf den Markt bringen wird. Der Dead Space 3 Collector's Edition: Prima Official Game Guide soll am 05.02.13 für EUR 26,40 in den Handel kommen.

Jedes Buch der limitierten Sonderauflage ist nummeriert und mit einem Artwork verziert. Es enthält eine ausführliche Zeitleiste des Dead Space-Universums, in dem alle Ereignisse des Spiels festgehalten sind.

Der Spieler findet detaillierte Karten, auf denen alle Schlüsselobjekte, Artefakte, Waffenteile, uvm. markiert sind. Außerdem wird jede Audio- und Textnachricht aus dem Spiel aufgelistet, um ein vollen Zugang zur Geschichte zu erhalten.

Der Leser soll einen perfekten Lösungsweg und eine Anleitung für den Bau der besten Waffe bekommen. Abschließend werden Strategien für den Co-Op Modus verraten.
CLICK PICTURE (Dead Space 3 Collector's Edition Game Guide)



Metro: Last Light: Auf Konsolen Abstriche bei Texturen und Auflösung

29.01.13 - Die Konsolen-Versionen von Metro: Last Light (PS3, Xbox 360, Wii U) werden sich im Vergleich zum PC in der Höhe der Auflösung und der Texturen unterscheiden. Das sagte Jon Bloch, Project Manager beim Entwickler 4A Games, in der PC Powerplay.

"Wir entwickeln alles für die verschiedenen Plattformen gleichzeitig. Deshalb haben wir gerade im Hinblick auf die Texturen unterschiedliche Detailstufen", sagt Bloch. Auf diese Weise kommt 4A Games mit dem kleineren Speicher auf den Konsolen zurecht.

"Die PC Version läuft außerdem natürlich in einer sehr hohen Auflösung. Aber der Unterschied fällt nur auf, wenn man alle Versionen direkt nebeneinander laufen lässt und vergleicht. Doch selbst wenn wir so eine Gegenüberstellung machen, vergesse ich manchmal, welche Version auf welchem Monitor zu sehen ist." Release: 2013 (Europa)



Japan: BioShock Infinite mit englischer und japanischer Sprachausgabe / Inhaltlich geschnitten / JAP Termin

29.01.13 - Take-Two gibt bekannt, dass der Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) von Irrational Games am 25.04.13 in Japan erscheinen wird. Das Spiel wird sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe besitzen. Außerdem sollen auch englische Texte auf der Disc enthalten sein.

Da es in Japan die Vorgabe gibt, keine Gewaltszenen zu zeigen, die sich gegen den Kopf eines Charakters richten, musste eine Szene im Spiel geschnitten und entfernt werden.



Activision rechtfertigt Spiele mit "Region Lock"

29.01.13 - Activisions Community Manager Dan Amrich hat eine Ländersperre (Region Lock) in Spielen verteidigt. Mit einer Ländersperre sind beispielsweise Spiele aus den USA nicht auf einer deutschen Konsole lauffähig, Spiele aus Japan nicht in den USA, usw.

Amrich sagt, dass ein Region Lock sicherstellen sollen, dass die Vertriebsrechte eines anderen Publishers nicht verletzt werden. Als Beispiel nennt er Speed Racer: In den USA war Warner Bros. Interactive Entertainment für den Vertrieb verantwortlich, in Japan Activision.

"Du kannst nicht einfach die Rechte einer japanischen oder amerikanischen Firma verletzen, indem Du das Spiel in dem anderen Territorium auf den Markt bringst, wozu Du rechtlich gar nicht befugt bist", sagt Amrich.

Mit einer Ländersperre kann ein Publisher auch sehr leicht kontrollieren, wie viele Einheiten seines Spiels in dem jeweiligen Territorium verkauft wurden. Außerdem lassen sich änderungen und Schnitte vornehmen, um ein Spiel an die unterschiedlichen Märkte anzupassen.

"Ist der Inhalt, den Du in Land A veröffentlichst auch angemessen in Land B? Deutschland ist bekanntermaßen kompromisslos, was Gewalt in Videospielen angeht", erklärt Amrich.
CLICK (Polygon: "Activision community manager explains region-locking decisions are business oriented")



Luminous Engine: 3 Videos zur Technik-Demo Agni’s Philosophy

29.01.13 - Square Enix zeigt drei neue Videos zur Echtzeit-Technik-Demo "Agni’s Philosophy", die auf der Luminous Engine laufen.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Agni's Philosophy (Xbox 720 & PS4 Final Fantasy) Tech Demo)



Tomb Raider - Collector's Edition PAL Packshot

29.01.13 - Square Enix zeigt den deutsche Packshot zur Tomb Raider - Collector's Edition (PS3, Xbox 360), die am 05.03.13 in Europa in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (Tomb Raider - Collector's Edition PAL Packshot)



Mass Effect 3: Zwei Bilder zeigen möglichen DLC

29.01.13 - BioWare hat zwei Bilder auf Twitter veröffentlicht, die möglicherweise kommenden DLC für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360, Wii U) zeigen. Eine offizielle Ankündigung von BioWare steht noch aus.
CLICK PICTURE (2 x Mass Effect 3 DLC)



Custom Robo Entwickler unsicher über Zukunft der Serie

29.01.13 - Der japanische Entwickler Noise ist sich momentan noch nicht klar darüber, wie es mit der Custom Robo-Serie weitergehen wird. Das teilt das Studio auf seiner Website mit.

Custom Robo wurde u.a. auf Gamecube und Nintendo 64 veröffentlicht, zuletzt mit Custom Robo Arena 2009 auf dem Nintendo DS. Auch Nintendo hat sich in den letzten Jahren nicht weiter zu Custom Robo geäußert.

Noise teilt jetzt mit, dass man oft Emails von Fans erhält, die wissen wollen, wie es mit Custom Robo weitergeht. "Mit den aktuellen Veränderungen in der Spiele-Industrie, denke ich, dass es schwer sein wird, diese Art von Spielen exakt so weiter zu entwickeln, wie sie damals waren", teilt Noise mit.

Deshalb machen sich die Entwickler gerade Gedanken darüber, "in welcher Form man diese wichtige Spielemarke jetzt verwenden könnte".

"Derzeit können wir nicht sagen, wann oder in welcher Form etwas erscheinen wird", heißt es von Entwickler-Seite. "Ich hoffe, dass ich eines Tages eine gute Nachricht für Euch habe."
CLICK (NintendoEverything: "Custom Robo dev considering series’ future, not sure “when or in what form something will appear”")



Virtual Console Spielstände der Wii nicht zur Wii U kompatibel

29.01.13 - Virtual Console Spielstände der Wii sind nicht zur Wii U kompatibel und lassen sich auch nicht auf die neue Nintendo-Konsole übertragen. Das hat Nintendo gegenüber Kotaku bestätigt.

Der offizielle Start von Virtual Console für Wii U findet im Frühjahr 2013 weltweit statt.



Vorschau: Demnächst auf dem Xbox Live Marktplatz

29.01.13 - Microsoft hat neue Inhalte für den Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben, die in der nächsten Zeit weltweit erscheinen sollen.

Xbox LIVE Arcade
- 30.01.13: Skulls of the Shogun 1.200 Microsoft-Punkte
- 06.02.13: Special Forces Seal Team X 1.200 Microsoft-Punkte

Add-Ons
- 29.01.13: Call of Duty Black Ops 2: Revolution (1.200 Microsoft-Punkte)
- 30.01.13: Guardians of Middle Earth: Radagast (160 Microsoft-Punkte)
- 06.02.13: Scott Pilgrim: Online Multiplayer + Wallace Pack (160 Microsoft-Punkte)
- 06.02.13: Guardians of Middle Earth: Gloin (160 Microsoft-Punkte)

Games on Demand (Spiele-Direkt-Kauf)
- 29.01.13: Call of Duty: Black Ops 2
- 29.01.13: Need for Speed Most Wanted
- 29.01.13: Cabela’s Hunting Expeditions
uvm.
CLICK (MajorNelson: "Content coming soon to the Xbox LIVE Marketplace")



Crysis 3 Beta startet am 30. Januar im PSN

29.01.13 - Sony CED gibt bekannt, dass PS Plus Mitglieder in Deutschland die Multiplayer-Beta zu Crysis 3 (PS3, Xbox 360) ab morgen im PlayStation Network herunterladen können.

Spielbar sind die Modi "Jäger" und "Absturzstelle". Im "Jäger"-Modus treten an den Konsolen zwei Spieler als Jäger gegen zehn CELL-Schützen an. Ziel ist es, mit Hilfe eines verbesserten Nanosuits und dem Predator-Bogen innerhalb einer begrenzten Zeit die Gegenspieler zu verfolgen und systematisch auszuschalten.

Wenn ein CELL-Schütze eliminiert wird, wechselt dessen Spieler die Seiten und versucht nun als Jäger zusammen mit seinen Mitspielern, die verbliebenen CELL-Schützen ausfindig zu machen.

Im in der Beta-Version verfügbaren Modus "Absturzstelle" müssen die Spieler bestimmte Positionen sichern und diese möglichst lange gegen ihre Gegner verteidigen. Release: 21.02.13 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Crysis 3 Beta startet am 30. Januar im PSN")



Game Day 2013: Sony veröffentlicht Teaser Video

29.01.13 - Sony CEA hat ein Teaser Video zum Game Day 2013 veröffentlicht, der am 01.02.13 stattfindet. Das Video könnte vom Stil her zu God of War: Ascension passen, so dass es an diesem Tag vielleicht einen neuen Trailer oder eine sonstige Ankündigung von Sony gibt.
DOWNLOAD VIDEO (Sony Game Day 2013 Teaser)



8 Bilder zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

29.01.13 - Square Enix zeigt 8 Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, das 2013 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (8 x FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn)



USA: Ninja Gaiden Sigma Plus kostenlos für PS Plus Mitglieder / PAL Termin

29.01.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass PS Plus Mitglieder in den USA ab heute Ninja Gaiden Sigma Plus kostenlos erhalten. In Europa soll das Spiel am 01.03.13 auf den Markt kommen.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus Update: Ninja Gaiden Sigma Free for Members")



Soul Sacrifice PAL & USA Termin

29.01.13 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Soul Sacrifice am 01.05.13 in Europa und am 30.04.13 in den USA in den Handel kommen wird.



Dokuro PAL Termin

29.01.13 - GungHo Entertainment gibt bekannt, dass das Puzzle-Plattformspiel Dokuro am 30.01.13 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird. Preis: EUR 14,99.



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

29.01.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 22.01.13 bis 28.01.13 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Dead Space 3 (Xbox 360, EA)
2. ( 3 ) Dead Space 3 (PS3, EA)
3. ( 4 ) Sly Cooper Thieves in Time (PS3, Sony)
4. ( 5 ) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)
5. (NEU) The Last of Us (PS3, Sony)
6. ( 8 ) Aliens: Colonial Marines (Xbox 360, Sega)
7. ( 6 ) Gears of War Judgment (Xbox 360, Microsoft)
8. ( 7 ) God of War: Ascension (PS3, Sony)
9. ( 4 ) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)
10.(10 ) Crysis 3 (Xbox 360, EA)

Montag, 28.01.13




Silent Hill-Produzent wechselt von Konami zu WayForward

28.01.13 - Tomm Hulett, Produzent der letzzten Silent Hill-Spiele sowie Rocket Knight und Contra 4, hat Konami verlassen. Das teilt Hulett auf LinkedIn mit.

Ab sofort arbeitet er bei WayForward Technologies. Welche Position er in dem amerikanischen Entwicklungsstudio besetzt, ist unklar. Wayforward hat u.a. Silent Hill: Book of Memories (PS Vita), Double Dragon Neon (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) und Aliens: Infestation (NDS) entwickelt.



Army of Two: The Devil's Cartel: Visceral Games erklärt fehlenden Deathmatch Modus

28.01.13 - In Army of Two: The Devil's Cartel (PS3, Xbox 360) wird es keinen Deathmatch Modus geben, was Produzent Greg Rizzer von Visceral Games im Gespräch mit dem 360 Gamer Magazine erklärt hat.

"Uns geht es nicht um das gegeneinander spielen im Multiplayer Modus, weil wir uns wirklich nur auf das konzentrieren wollen, was wir auch gut können", meint Rizzer. "Es gibt außerdem schon eine Menge Spiele auf dem Markt, in denen das Spielen gegeneinander im Multiplayer möglich ist - aber das ist nicht das, was wir mit Devil's Cartel beabsichtigen."

Stattdessen wird in Army of Two: The Devil's Cartel das kooperative Spielen im Vordergrund stehen. Release: 28.03.13 (Europa)



Homefront 2 Veröffentlichung könnte sich verschieben

28.01.13 - Nachdem Crytek Homefront 2 von THQ gekauft hat, ist nicht sicher, dass das Spiel 2015 - wie ursprünglich geplant - auf den Markt kommen wird. Die Auslieferung könnte sich noch hinten verschieben, wie General Manager Nick Button-Brown gegenüber VG247 bestätigt.

Einen Grund für die mögliche Verschiebung nennt Button-Brown nicht. Sollte es zu einer Verspätung kommen, dann will Crytek den neuen Termin schnellstmöglich bekanntgeben. Der Kauf der Marke von THQ hat allerdings keinen Einfluss auf die Entwicklungsarbeiten, die normal weiterlaufen, Button-Brown sagt.



Criterion plant vielleicht Burnout Paradise 2

28.01.13 - Criterion plant vielleicht die Entwicklung des Rennspiels Burnout Paradise 2. Das geht aus einem Tweet von Creative Director Alex Ward hervor.

Ward fragt die Fans, wie sie sich ein Burnout Paradise 2 vorstellen, wenn es Criterion machen würde. Nachdem mehrere Vorschläge von den Fans eingereicht wurden, machte Ward allerdings einen Rückzieher: Es sei höchst unwahrscheinlich, dass Criterion einen direkten Nachfolger zu Burnout Paradise machen wird, heißt es auf Twitter.

Vielleicht handelt es sich deshalb um ein völlig neues Burnout-Spiel, zu dem Ward ein paar Ideen der Fans hören wollte.



Insomniac: "Fehlende Markenrechte an Resistance gaben Anstoß für Fuse"

28.01.13 - Insomniac Games arbeitet derzeit an dem Shooter Fuse (PS3, Xbox 360) im Auftrag von Electronic Arts. Ted Price, der CEO von Insomniac Games, erklärt gegenüber dem 360 Gamer Magazine, warum sich sein Team mit Fuse und nicht einem weiteren Resistance-Spiel befasst.

"Ein ganz einfacher Grund ist, dass uns allein die Spielemarke Fuse gehört. Bei Resistance ist das nicht der Fall", erklärt Price. Da das Studio nach den Resistance-Spielen gerne etwas Neues machen wollte, entwarf es mit Fuse eine eigene neue Marke. Release: 2013 (Europa)



Tales of Festival 2013 beginnt am 1. Juni

28.01.13 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das hauseigene Tales of Festival 2013 vom 01.06.13 bis 02.06.13 in der Yokohama Arena in Japan stattfinden wird. Auf dem jährlichen Event werden häufig neue Teile der Tales-Rollenspielserie angekündigt, so dass das in diesem Jahr auch der Fall sein könnte.



Crytek zeigt Video zur CryEngine 3

28.01.13 - Crytek zeigt ein 25 Minuten langes Video zu einer Präsentation seiner CryEngine 3.
DOWNLOAD VIDEO (CryENGINE 3 Presentation at Crytek (Crysis 3 Community Day))



Legalisiert China Videopspielkonsolen?

28.01.13 - Chinas Regierung denkt offenbar darüber nach, Videospielkonsolen zu erlauben. Das meldet die China Daily. Die Konsolen sind seit Jahren verboten, die heutige Meldung ließ die Aktionkurse der japanischen Hersteller anziehen.

Eine Marktöffnung werde derzeit geprüft, zitierte die Staatszeitung "China Daily" eine nicht näher genannte Person aus dem Kulturministerium. China hatte das Verbot im Jahre 2000 verhängt und den Schritt mit einer möglichen Gefahr für die körperliche und geistige Entwicklung von Jugendlichen begründet.

Allerdings müssten alle sieben Ministerien, die damals für ein Verbot gestimmt hätten, auch für ein Ende des Banns votieren, hieß es in dem Bericht. Das Kulturministerium diskutiere darüber im Moment mit den anderen Behörden. Ein Sprecher wies den Bericht der englischsprachigen Zeitung allerdings zurück.
CLICK (NTV: "Legalisiert China Spielekonsolen?")



Nach Ubisoft-übernahme: Zukunft der Spiele von THQ Montreal ungewiss

28.01.13 - Die Zukunft der zwei Spielentwicklungen von THQ Montreal ist ungewiss, nachdem Ubisoft das Studio kürzlich in der THQ-Auktion erworben hatte. Das teilte Yannis Mallat von Ubisoft Canada der Financial Post mit.

So könnten die zwei in Arbeit befindlichen Spiele 1666 und Underdog bei THQ Montreal durchaus gestrichen und ihre Entwicklung eingestellt werden. Zuvor will Ubisoft allerdings eine gründliche Analyse der beiden Projekte und auch des Studios durchführen, bevor man zu einer Entscheidung kommt.

Das Ergebnis der Analyse könnte dann in einigen Wochen vorliegen, wie Mallat meint.
CLICK (FinancialPost: "Q&A: Ubisoft Montreal CEO on what the future holds for THQ Montreal")



Alan Wake-Entwickler sucht mit Video neues Personal

28.01.13 - Remedy (Alan Wake Xbox 360) sucht neues Personal und hierzu ein Video veröffentlicht, in dem das Entwicklungsstudio vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (Remedy is hiring)



Hitman HD Trilogy Launch Trailer

28.01.13 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zur Spielesammlung Hitman HD Trilogy (PS3, Xbox 360). Release: 01.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (HITMAN HD TRILOGY: Launch Trailer [Gameplay-Trailer])



Grid 2 Video Download

28.01.13 - Codemasterst zeigt zum Rennspiel Grid 2 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Chris Harris on GRID 2 - Part 1)



Dead Space 3 Launch Trailer

28.01.13 - Electronic Arts zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Dead Space 3 (PS3, Xbox 360). Release: 07.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Space 3 Launch Trailer - Take Down the Terror)



Ein Artwork zu Grand Theft Auto V

28.01.13 - Gamestop hat ein neues Artwork zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das bei Rockstar Games entsteht. Release: Frühjahr 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Grand Theft Auto V Artwork)



5 Bilder zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

28.01.13 - Square Enix zeigt 5 Bilder zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), das 2013 in Europa in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (5 x Lightning Returns: Final Fantasy XIII)



BioShock Infinite Video Download

28.01.13 - Irrational Games zeigt ein neues Video zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), das am 26.03.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite: Drew Holmes Interview)



Gears of War Judgment Demo angekündigt

28.01.13 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zu Gears Of War: Judgment am 19.03.13 weltweit auf Xbox Live erscheinen wird. Die Demo ist für Mitglieder des "GameStop PowerUp Rewards" Programms bereits am 15.03.13 als Download erhältlich, sofern sie das Spiel online beim US-Händler GameStop vorbestellt haben.

Im Mittelpunkt der Demo steht der neue Mehrspieler-Modus "OverRun" Release: 22.03.13 (Europa)
CLICK (MajorNelson: "Get Early Access to “Gears of War: Judgment” OverRun Mode Through GameStop Pre-Order")



PS Plus: Die Februar-Inhalte in Europa

28.01.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass folgende Spiele im Rahmen der Instant Game Collection kostenlos für PlayStation Plus Mitglieder in Europa erhältlich sein werden.

- 06.02.13: Sleeping Dogs (PS3)
- 06.02.13: Quantum Conundrum (PS3)
- 06.02.13: F1 Race Stars (PS3)
- 13.02.13: Wipeout 2048 (PS Vita)
- 20.02.13: Lumines Electronic Symphony (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Eure Februar-Inhalte")



Neuankündigungen im Playstation Store in den USA

28.01.13 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PlayStation Network
- Call of Duty: Black Ops II
- Bayonetta
- Hitman: Blood Money
- Hitman: Contracts
- Hitman 2: Silent Assassin
- Zone of the Enders: HD Collection
- Air Conflicts: Secret Wars
- Let’s Fish: Hooked On (PS Vita)

PlayStation Move
- Heavy Fire: Shattered Spear

Demos
- Sly Cooper: Thieves in Time (PS Vita/PS3)

PS2 Klassiker
- Grand Theft Auto: Vice City
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of January 28th 2013 New Releases")



The Last of Us - Ellie Edition PAL Packshot

28.01.13 - Hier ist zur Sonderauflage The Last of Us - Ellie Edition von Sony der Packshot für Deutschland. Release: 07.05.13 (Europa)
CLICK PICTURE (The Last of Us - Ellie Edition PAL Packshot)



16 Bilder zu Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

28.01.13 - Squar Enix zeigt 16 Bilder zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX, das am 14.03.13 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (16 x Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX)



Scribblenauts Unlimited in Europa verschoben

28.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass sich Scribblenauts Unlimited (Wii U, 3DS) in Europa verschoben hat: Statt am 08.02.13 soll das Spiel jetzt erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen, den Nintendo und Warner noch mitteilen wollen.

Warum sich Scribblenauts Unlimited verspätet, verrät Nintendo nicht.



Neuheiten im eShop in Europa

28.01.13 - Nintendo hat Neuheiten für seinen europäischen eShop vorgestellt, die in dieser Woche erscheinen werden.

- Zen Pinball 2 (Downlaod kostenlos, Tische kosten aber EUR 2,99 bis EUR 9,99)
- Batman: Arkham City: Armored Edition
CLICK (ONM: "eShop games of the week: Zen Pinball 2, Batman: Arkham City")



Europa: Kritik an Wii U Virtual Console Spielem wegen 50Hz

28.01.13 - Nintendo wird von zahlreichen Fans dafür kritisiert, die Virtual Console Spiele für die Wii U nur mit 50Hz statt mit 60Hz in Europa zu veröffentlichen.

50Hz Spiele laufen 17 Prozent langsamer als die Original-NTSC-Versionen, die mit 60Hz laufen. Sie haben Grafik- und Soundprobleme und oft auch Letterbox Balken am oberen und unteren Bildschirmrand. Das Bild wirkt dadurch auch etwas gestaucht - ein Beispiel hierfür ist die PAL-Version von Sonic auf dem Mega Drive.

Das jetzt veröffentlichte Ballon Fight hat auf der Wii U mit diesen technischen Nachteilen zu kämpfen, wie in einem Video zu sehen ist. Es bleibt abzuwarten, ob Nintendo hier noch nachbessert und auch in Europa die Spiele in der Original 60Hz Geschwindigkeit anbieten wird.
CLICK (Cube: "Nintendo of Japan, Nintendo Europe: Release future Wii U Virtual Console games in Europe/Australia in 60Hz)"



Super C hat auch Zuschauer-Modus

28.01.13 - Konamis Spieleklassiker Super C (NES Virtual Console) besitzt auch einen Zuschauer-Modus. Das schreibt Brian Davis von Next Level Games auf Twitter.

Während ein Spieler auf seinem 3DS Super C spielt, kann ihm ein zweiter Spieler auf seinem 3DS zuschauen.



über 300.000 Bravely Default: Flying Fairy ausgeliefert

28.01.13 - Square Enix hat von dem Rollenspiel Bravely Default: Flying Fairy mehr als 300.000 Einheiten in Japan seit der Markteinführung ausliefern können. Das hat Produzent Tomoya Asano gegenüber 4gamer.net bestätigt; das Spiel kam am 11.10.12 in den Handel.



Neue Details zu Killzone: Mercenary / 2 Bilder

28.01.13 - Hier sind neue Detais zum Shooter Killzone: Mercenary von Guerrilla Games aus der polnischen PSX Extreme.

- Die Engine ist 1:1 mit der PS3-Version identisch.

- Die Engine wurde in einigen Punkten allerdings optimiert und verbessert, um mehr aus der Vita rausholen zu können.

- Laut der PSX Extreme sollen die Charakter-Modelle unglaubllich gut aussehen, was auch für die Animationen gilt.

- Die Draw Distance (Sichtweite) ist sehr hoch.

- Die Bildrate soll stabil sein, selbst in sehr actionreichen Levels.

- Killzone: Mercenary ist wie ein mobiles Killzone 3, schreibt die PSX Extreme, das besser als Uncharted aussieht.

Offizielle Informationen sollen von Sony noch in dieser Woche bekanntgegeben werden, wenn am Mittwoch ein Embargo fällt.
CLICK PICTURE (2 x Killzone: Mercenary)



Top 30: Die meistverkauften Spiele in Japan 2012

28.01.13 - Media Create hat die 30 meistverkauften Spiele Japans 2012 bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Top 30 Spiele Japan Media Create)


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

28.01.13 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

28.01.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Namco Bandai)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Samstag, 26.01.13




Plant Ubisoft ein Splinter Cell: Shadownet Spin-off?

26.01.13 - Ubisoft könnte womöglich an Splinter Cell: Shadownet arbeiten. Das lässt sich aus Domain-Registrierungen für SplinterCellShadownet.com und SplinterCell-Shadownet.com ableiten.

Bei Shadownet handelt es sich um die Spione, die ein spielbares Team in den Mehrspieler-Modi von Pandora Tomorrow und Chaos Theory waren. Die Fans fragen seit vielen Jahren, ob Ubisoft nicht mal ein Shadownet-Spiel machen könnte.

Ubisoft hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK (Fusible: "Ubisoft planning a Splinter Cell: Shadownet spin-off? Domains registered")

Freitag, 25.01.13




Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX erscheint womöglich in Europa und USA

25.01.13 - Das bislang nur für Japan angekündigte Rollenspiel Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX könnte womöglich auch in Europa und den USA auf den Markt kommen. Darauf weist ein Kommentar des Synchronsprechers Jesse McCartney hin.

McCartney spricht in den englischen Versionen von Kingdom Hearts immer Roxas. Jetzt schreibt er auf Instagram (Meldung wurde zwischenzeitlich gelöscht), dass er gerade das nächste Kingdom Hearts Kapitel für alle Fans synchronisiert. Dazu veröffentlichte er ein Bild von Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX, das in einem Tonstudio gemacht wurde.

Square Enix hat das Spiel bislang noch nicht für Europa oder die USA angekündigt, das am 14.03.13 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Tonstudio)



The Last of Us Demo in God of War: Ascension verfügbar

25.01.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass God of War: Ascension eine Demo zu The Last of Us von Naughty Dog in Europa enthalten wird.

Die Demo soll im Hauptmenü von God of War: Ascension auftauchen: Dort sollen dann alle Informationen darüber stehen, wie und ab wann die Spieler die The Last of Us-Demo ohne zusätzliche Kosten erhalten können. God of War: Ascension wird am 15.03.13 in Europa ausgeliefert.
CLICK (PlayStation: "The Last of Us Demo in God of War: Ascension verfügbar")



Ni no Kuni Wizard's Edition in Europa und USA überverkauft / Händler verlangen bis USD 400

25.01.13 - Die Sonderauflage Ni no Kuni Wizard's Edition wurde in Europa und den USA überverkauft, wie der Vertrieb Digital River mitteilt. Es wurden mehr Exemplare via Vorbestellung verkauft als vorrätig sind.

Deshalb werden viele Vorbestellungen der Kunden jetzt weltweit storniert. Digital River hat sich im offiziellen Forum von Namco Bandai entschuldigt und macht schlechtes Bestandsmanagement für den Fehler verantwortlich.

Betroffene Vorbesteller sollen direkt via Email oder telefonisch kontaktiert werden, wenn sie das Rollenspiel direkt im Club Namco bestellt haben. Wer die Wizard's Edition im Fachhandel oder in einem Online Shop vorbestellt hat, soll sich bitte an den Verkäufer wenden, um zu erfahren, ob er sein Exemplar erhalten wird.

Die Warenknappheit machen sich einige Händler in den USA mittlerweile zunutze, wie Polygon meldet. Der Videospiele-Händler PlayCanada hat über 200 Einheiten der Wizard's Edition erhalten und bietet sie für jeweils USD 400 (EUR 300 / Yen 36.400) auf Ebay an. Trotz des überzogenen Preises wurden bereits 209 Exemplare verkauft.

Die Ni no Kuni Wizard's Edition enthält eine über 300 Seiten Kopie des Zauberbuchs "Der Magische Begleiter" in englischer Sprache sowie eine Plüschpuppe von Tröpfchen. Dazu kommen noch die DLC "Goldener Wicht" und "Goldener Broiler". Release: 01.02.13 (Europa)
CLICK (Polygon: "Merchant selling Ni no Kuni 'Wizard's Edition' for four times the original price as Namco cancels customer pre-orders")



Sony stellt God of War Ascension DualShock 3 Controller vor

25.01.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass zu God of War Ascension ein passender DualShock 3 Controller am 13.03.13 in Europa erscheinen wird. Der goldene Controller besitzt auf der Oberseite ein Symbol aus dem Spiel sowie ein Bild von Kratos. Preis: EUR 59,95
CLICK PICTURE (God of War Ascension DualShock 3 Controller)



Quartalsergebnis: Microsoft mit EUR 4,73 Mrd. Gewinn / 5,9 Mio. Xbox 360 ausgeliefert

25.01.13 - Microsoft hat das Ergebnis des 2. Quartals (01.10.12 - 31.12.12) des laufenden Geschäftsjahres (01.07.12 - 30.06.13) vorgelegt und einen Nettogewinn von USD 6,36 Mrd. (EUR 4,73 Mrd. / Yen 579,63 Mrd.) erwirtschaftet; im Vorjahr lag der Gewinn bei USD 6,62 Mrd. (EUR 4,63 Mrd. / Yen 567,80 Mrd.).

Der Umsatz beträgt USD 21,45 Mrd. (EUR 15,94 Mrd. / Yen 1,95 Billionen) und ist damit um 2 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum.

Die für das Xbox 360 Geschäft verantwortliche Entertainment & Devices Division erzielte Einnahmen von USD 3,772 Mrd. (EUR 2,803 Mrd. / Yen 343,233 Mrd.), ein Rückgang von 11 Prozent. Der Gewinn liegt bei USD 596 Mio. (EUR 443,00 Mio. / Yen ,54,233 Mrd.) und damit über dem Ergebnis des letzten Jahres (USD 517 Mio. / EUR 384,25 Mio. / Yen 47,04 Mrd.).

5,9 Mio. Xbox 360 Konsolen konnte Microsoft in dem Dreimonatsabschnitt weltweit ausliefern (Vorjahr: 8,2 Mio. Einheiten). Die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 liegt derzeit bei rund 75,9 Mio. Konsolen. Der Xbox Live Dienst kann aktuell über 40 Mio. Mitglieder weltweit vorweisen.
CLICK (Microsoft: "Earnings Release FY13 Q2")



Grid 2 auf Konsole: Auflösung einziger Unterschied zum PC

25.01.13 - Die Konsolen-Versionen des Rennspiels Grid 2 (PS3, Xbox 360) werden grafisch fast identisch mit der PC-Version sein. Das sichert Executive Producer Clive Moody von Codemasters im "X360 Magazine" zu.

Die PC-Version von Grid 2 sieht fast fotorealistisch aus. Moody wird gefragt, ob ihn die aktuellen Konsolen deshalb nicht einschränken, weil sie nicht so leistungsfähig sind. "Seltsamerweise weniger als Du denkst. Vieles, was Du heute beim Spielen der PC-Version gesehen hast, hat mit unserer neuen Beleuchtungs-Technologie zu tun", sagt Moody.

"Diese Beleuchtungs-Technik lässt sich perfekt auf die Xbox 360 übertragen und sieht genau so fantastisch aus. Der einzige Unterschied, den Du vielleicht feststellen wirst, ist die Auflösung. Auf dem PC hast Du gerade in 1080p gespielt, auf den Konsolen werden es offensichtlich nur 720p sein." Release: 2013 (Europa)



Homefront 2 wohl für Next-Gen Konsolen auf E3

25.01.13 - Crytek hat bestätigt, dass die Arbeiten an Homefront 2 bei Crytek UK (ehemals Free Radical) nach dem Zusammenbruch von THQ ganz normal weitergehen. Crytek hatte die Spielemarke in der THQ-Auktion für rund USD 544.000 gekauft.

Der Shooter soll auf der neuesten CryEngine Technologie laufen und nach Ansicht von Computer&Videogames auf der E3 2013 (11.06.13 - 13.06.13) in Los Angeles für Next-Gen Konsolen enthüllt werden.
CLICK (CVG: "Crytek: Homefront 2 project unaffected by THQ collapse - Studio is "firm believer" in newly acquired IP; E3 reveal expected")



Für 344 Euro: Capcom kündigt Resident Evil Revelations Limited Edition in Japan an

25.01.13 - Capcom hat die Resident Evil Revelations Limited Edition (PS3, Xbox 360) in Japan vorgestellt, die am 23.05.13 auf den Markt kommen soll. Die Yen 42.000 (EUR 344 / USD 462) teure Sonderauflage enthält:

- Spiel Resident Evil: Revelations (jap. "Biohazard: Revelations Unveiled Edition")
- Soundtrack CD
- BSAA Card Verapckung
- BSAA Armbanduhr von Jill, Ziffernblatt leuchtet im Dunkeln, Hersteller: US Agency
CLICK PICTURE (Resident Evil Revelations Limited Edition)



Darksiders, MX vs. ATV, Red Faction sollen noch verkauft werden

25.01.13 - THQ wird in den nächsten Wochen seine restlichen Spielemarken wie Darksiders, MX vs. ATV, Red Faction, uvm. verkaufen. Das bestätigte Firmenpräsident Jason Rubin gegenüber Game Informer.

Die Marken fanden in der THQ-Auktion vor kurzem entweder keine Käufer oder standen noch nicht zum Verkauf.



Assassin’s Creed III: Neue Details zum DLC "Die Tyrannei von König George Washington" / PAL Termin

25.01.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass für Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) der DLC "Die Tyrannei von König George Washington" am 19.02.13 für die Xbox 360 und am 20.02.13 für die PS3 erscheinen wird. An diesem Tag soll die erste von drei Episoden namens "Die Schande" veröffentlicht werden.

In der ersten Episode zu "Die Tyrannei von König George Washington" erwacht der Held Ratonhnhaké:ton aus einem beunruhigenden Traum, nur um zu erfahren, dass all seine Bemühungen Gerechtigkeit in die neugewonnen Vereinigten Staaten von Amerika zu bringen, von der Krönung eines neuen Königs überschatten werden: Georg Washington. Die Schande bringt Spielern den Anfang der Reise zur Entthronung König Washingtons näher.

Die drei kommenden Episoden von "Die Tyrannei von König George Washington" sind Teil des Season Pass, der für 2.400 Microsoft-Punkte via Xbox Live bzw. EUR 29,99 im PlayStation Network verfügbar ist. "Die Schande" kann auch als einzelner DLC zum Preis von 800 Microsoft-Punkten oder EUR 9,99 erworben werden.

"Die Tyrannei von König George Washington" wird nach "Die Schande" mit zwei weiteren Inhaltspaketen fortgeführt und erlaubt es Spielern, eine alternative Geschichte zur Zeit der Amerikanischen Revolution zu durchleben. Alle Zusatzinhalte zu Assassin’s Creed III werden auch für die Wii U verfügbar sein.



THQ Montreal entwickelt neues Spiel für Ubisoft

25.01.13 - Ubisoft hat den Kauf von THQ Montreal offiziell bestätigt und gleichzeitig mitgeteilt, dass das Studio an einer neuen, bislang noch nicht angekündigten Spielemarke arbeitet. Einzelheiten zu dem Spiel liegen nicht vor.

THQ Montreal soll in das Entwickler-Team von Ubisoft eingegliedert werden, das bereits mit 26 Studios in neunzehn Ländern vertreten ist. Mit über 6.250 Mitarbeitern, die sich mit der Produktion von Videospielen beschäftigen, ist es die zweitgrößte hauseigene Entwicklungskapazität weltweit.



Dead Space 3 Video Download

25.01.13 - Electronic Arts zeigt ein neues Video zum Actionspiel Dead Space 3 (PS3, Xbox 360). Release: 07.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Space 3 Sneak Peek - Get a sneak peek look at our upcoming story trailer)



Ein Bild der Metal Gear Rising: Revengeance Limited Edition

25.01.13 - Konami veröffentlicht ein Bild der Metal Gear Rising: Revengeance Limited Edition (PS3, Xbox 360), die für USD 149,99 am 19.02.13 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Metal Gear Rising: Revengeance Limited Edition)



Nintendo TVii soll schnellstmöglich in Europa verfügbar sein

25.01.13 - Nintendo will seinen TV- und Video-Service Nintendo TVii schnellstmöglich auch in Europa anbieten. Das sagte Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata.

Mit Nintendo TVii lassen sich Fernsehserien und Filme anschauen. Mit dem Wii U GamePad durchsucht und sichtet der Nutzer das Angebot der Quellen, die er abonniert hat. Dafür stehen z.B. Kabel- und Satelliten-Fernsehsender und Abrufvideo-Services zur Verfügung.
CLICK (Polygon: "Nintendo bringing Nintendo TVii to Europe 'as soon as possible'")



Trine 2: Director’s Cut Update in Europa erhältlich

25.01.13 - Frozenbyte gibt bekannt, dass für Trine 2: Director's Cut ab sofort ein Update erhältlich ist. Mit dem Update erhält man Voice Chat, Wii U Pro Controller Unterstützung, uvm.



Halo 4 Spartan Ops Episode 7 Trailer

25.01.13 - Microsoft veröffentlicht zur Spartan Ops Episode 7 für Halo 4 ein neues Video, die am 28.01.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Spartan Ops Episode 7 Trailer)



Klassiker Super C mit Zwei-Spieler-Modus via Download Play

25.01.13 - Der Spieleklassiker Super C (NES) von Konami bietet auf Virtual Console einen Zwei-Spieler-Modus, der sich via Download Play aktivieren lässt. Das meldet GoNintendo, das Spiel ist seit dieser Woche in den USA im eShop erhältlich.



3DS Datentransfer Tool ab März in Japan

25.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Datentransfer Tool für Spielstände auf dem 3DS im März 2013 in Japan erscheinen wird.

Mit dem Tool lassen sich Spielstände von einer Card auf eine SD Card übertragen, von wo aus sie mit der digitalen Version eines Spiels verwendbar sind. Weitere Details teilte Nintendo noch nicht mit.



Neues Smash Bros. auch für 3DS auf E3 Messe

25.01.13 - Nintendo wird das neue Smash Bros. (Wii U, 3DS) nicht nur für die Wii U auf der E3 2013 (11.06.13 - 13.06.13) in Los Angeles zeigen, sondern auch für den 3DS. Das teilt Serienschöpfer Masahiro Sakurai auf Twitter mit.

In der Nintendo Direct Show am Mittwoch bestätigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata zwar, dass Smash Bros. auf der Messe präsentiert wird - allerdings war nicht klar, ob hiermit auch die 3DS-Version gemeint war.



Details zum Multiplayer von Luigi's Mansion Dark Moon / Video Download / JAP Termin / Homepage eröffnet

25.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass Luigi's Mansion Dark Moon einen Mehrspieler-Modus besitzen wird: "Hunter Mode" ist für vier Spieler gedacht, die lokal oder online miteinander spielen können.

Jeder Spieler kontrolliert einen andersfarbigen Luigi bei der Jagd auf Geister im ScareScraper, einem verfluchten Hochhaus. Die Spieler entscheiden anfangs, wie viele Stockwerke sie säubern wollen (5, 10, 25). Anschließend jagen sie Gespenster bis ins oberste Stockwerk, wo ein Endboss auf sie wartet.

Ein Zeitlimit sitzt den Spielern im Nacken, so dass sie sich beeilen müssen. Nintendo betont, dass für das Erledigen der Geister ein ausgeklügeltes Teamwork notwendig ist. Als Belohnung winken Upgrades und andere Extras, die je nach Leistung vergeben werden.

Der Schwierigkeitsgrad im "Hunter Mode" lässt sich einstellen. Geht ein Spieler zu Boden, kann er von einem noch lebenden Gefährten wiederbelebt werden. Zwischenzeitlich hat Nintendo auch die offizielle Website in Japan eröffnet, wo das Spiel am 20.03.13 in den Handel kommen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: "Luigi's Mansion: Dark Moon)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS - Luigi's Mansion: Dark Moon Multiplayer Hunter Mode Trailer)



Monster Hunter 3 Ultimate PAL Packshot

25.01.13 - Hier ist zur 3DS-Version von Capcoms Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) der offizielle deutsche Packshot. Release: 22.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Monster Hunter 3 Ultimate PAL Packshot)



Europa. Persona 4 Golden im PSN zwei Tage früher als im Einzelhandel

25.01.13 - NIA America gibt bekannt, dass Persona 4 Golden als Download bereits am 20.02.13 im europäischen PlayStation Store zu haben sein wird. Im stationären Einzelhandel wird der Titel erst am 22.02.13 erhältlich sein.

Donnerstag, 24.01.13




Platinum Games würde gerne Darksiders kaufen

24.01.13 - Platinum Games Mitgründer Atsushi Inaba hat Interesse gezeigt, die Spielemarke Darksiders zu kaufen, nachdem sich in der abgelaufenen THQ-Auktion kein Käufer für das Spiel finden konnte. Das schreibt Inaba auf Twitter.

"Bei THQs großem Ausverkauf sieht es so aus, als wenn niemand Darksiders gekauft hat... Ich würde es liebend gerne kaufen, wenn es billig ist", schreibt der Executive Producer und Produzent des Metal Gear Rising-Entwicklers.

In der Auktion um THQs Marken und Assets hat sich kein Bieter für Vigil Games und seine Spielemarken finden können, so dass alle Vigil-Angestellten jetzt ihre Jobs verloren haben.
CLICK (Polygon: "Platinum Games boss expresses interest in buying Darksiders on Twitter")



Evolve entsteht auch für Next-Gen Konsolen

24.01.13 - Take-Two Interactive hat sich in der THQ-Auktion den Shooter Evolve von den Turtle Rock Studios gesichert. Das Spiel entsteht laut Jonathan Bloch, ehemaliger Project Manager bei THQ, sowohl für aktuelle als auch Next-Gen Konsolen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich nach dem Kauf durch Ubisoft an den Plattformen etwas ändert.



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

24.01.13 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 14.01.13 bis 20.01.13 beziehen.

Xbox 360
1. (NEU) DmC Devil May Cry (Capcom)
2. ( 1 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
3. ( 3 ) Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)

PS3
1. ( 6 ) DmC Devil May Cry (Capcom)
2. ( 2 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
3. ( 3 ) Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)
4. ( - ) FIFA 13 (EA)
...
6. (NEU) Heavy Rain Essentials (Sony)



Wird neues Sonic im Februar enthüllt?

24.01.13 - Sega soll ein neues Sonic angeblich im Februar enthüllen. Das will SonicStadium.org aus Sega-nahen Kreisen erfahren haben.

Da am 02.02.13 laut Sega der sog. "Hedgehog Day" ist, könnte an diesem Tag vielleicht schon eine erste Ankündigung stattfinden. Das Spiel soll der Meldung nach für PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS und Next-Gen Konsolen erscheinen.

Während die Konsolen- und Vita-Versionen - abgesehen von grafischen Unterschieden - identisch sein werden, soll die 3DS-Version im Stil von Sonic Rush gehalten sein.

Die Spielmechanik soll auf seitlich scrollende 3D- und 2D-Levels setzen, in denen es mehrere Routen zum Level-Ausgang gibt. Rund zwanzig Levels sollen in Vorbereitung sein. Hinzu kommen noch Stages mit Bosskämpfen. Der Spieler soll mit Sonic beginnen und dann neue Charaktere freischalten. Die Auslieferung soll weltweit etwa im Herbst 2013 stattfinden - Sega hat den Bericht nicht kommentiert.



Ausverkauf bei THQ: übersicht aller Käufer der Spielemarken-Auktion

24.01.13 - Der bankrotte Spiele-Publisher THQ hat seine Spielemarken und Assets versteigern lassen. Die Auktion ging gestern zu Ende. Hier ein überlick über alle Käufer und Bieter.

- Relic Entertainment (Company of Heroes)
  * Höchstbieter: Sega, USD 26,6 Mio.

- THQ Montreal (Entwickler von 1666, Underdog, uvm.)
  * Höchstbieter: Ubisoft, USD 2,5 Mio.

- Spielemarke Evolve (ist bei den Turtle Rock Studios in Arbeit)
  * Höchstbieter: Take-Two, USD 10,894 Mio.

- Volition Inc. (Entwickler von Saints Row)
  * Höchstbieter: Koch Media/Deep Silver, USD 22.312.925

- Spielemarke Homefront
  * Höchstbieter: Crytek, USD 544.218

- Spielemarke Metro (aktuell wird an Metro: Last Light gearbeitet)
  * Höchstbieter: Koch Media/Deep Silver: USD 5.877.551

- Spielemarke South Park (Lizenz, South Park: The Stick of Truth)
  * Höchstbieter: Ubisoft, USD 3.265.306

Für die Darksiders-Serie und ihr Entwicklungsstudio Vigil Games konnte sich kein Käufer finden.
CLICK (Kotaku: "THQ Is Getting Sold Off Today—Here’s Everything We Know [UPDATED]")



Ubisoft: "Es ist noch unklar, ob Patrice Désilets zurückkehrt"

24.01.13 - Der ehemalige Assassin's Creed Creative Director und Spiele-Designer Patrice Désilets hatte Ubisoft 2011 verlassen und ging zu THQ Montreal. Jetzt hat Ubisoft THQ Montreal in der Auktion gekauft, in der THQs Marken und Assets versteigert wurden.

Der Mitschöpfer von Assassin's Creed könnte jetzt wieder zu Ubisoft zurückkehren. Hierzu sagt ein Firmensprecher: "Es ist noch zu früh, das mit Sicherheit sagen zu können. Doch wir freuen uns sehr, dass THQ Montreal ein Teil von Ubisoft geworden ist."

In den nächsten Wochen will Ubisoft THQ Montreal genauer untersuchen und eine neue Unternehmensstruktur erschaffen, in der die kreativen Teams weiterarbeiten können.
CLICK (Joystiq: "Ubisoft purchases THQ Montreal, South Park: Stick of Truth still on for 2013")



Grafikvergleich: Dead Space 3 auf PS3 und Xbox 360

24.01.13 - Hier ist ein Video, in dem die PS3- und Xbox 360-Version von Dead Space 3 miteinander verglichen werden. Release: 07.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Space 3 Xbox 360 vs PS3 Comparison)



Take-Two sichert sich WWE-Lizenz von THQ

24.01.13 - Take-Two hat sich die WWE-Lizenz von THQ gesichert, wie IGN meldet. Der Kauf wurde außerhalb der gestrigen Auktion getätigt - genaue Einzelheiten liegen nicht vor. Wann das nächste Wrestling-Spiel erscheinen wird, bleibt abzuwarten.
CLICK (IGN: "WWE Video Game License to be Acquired by Take Two")



Gears of War Macher Bleszinski erwägt Studiogründung

24.01.13 - Gears of War-Schöpfer Cliff Bleszinski überlegt, ob er nicht sein eigenes Entwicklungsstudio gründet. Das verriet Bleszinski Venturebeat, der Epic Games im Oktober 2012 verlassen hatte. Er möchte in Zukunft auch gerne wieder AAA-Spiele entwickeln.



Dead or Alive 5: Fehlerhafter Patch wird im Februar korrigiert

24.01.13 - Der Patch für Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360) verschiebt sich auf der Xbox 360 auf Februar 2013. Das teilt Team Ninja auf Twitter mit.

Der Patch 1.03 ist seit dem 22.01.13 schon für die PS3 zu haben. Ein Fehler im Patch sorgt auf der Xbox 360 jetzt aber für die Verzögerung und dafür, dass zeitgleich auch nochmal ein korrigierter PS3-Patch erscheinen wird.



Injustice Gods Among Us Video Download

24.01.13 - Warner zeigt zum Prügelspiel Injustice Gods Among Us (PS3, Xbox 360, Wii U) ein neues Video, das am 19.04.13 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Injustice Gods Among Us 3D Cinematic Trailer)



Aliens: Colonial Marines Video Download

24.01.13 - Sega veröffentlicht zum Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) von Gearbox ein neues Video, das am 12.02.13 in Europa erscheint; die Wii U Version soll bis spätestens 31.03.13 auf den Markt kommen.
DOWNLOAD VIDEO (Aliens: Colonial Marines 'Kick Ass' trailer)



Terraria Video Download

24.01.13 - Re-Logic zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Terraria (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das im 1. Quartal 2013 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO ([EXCLUSIVE TRAILER] Terraria - 'Coming to Consoles with New Content')



Metal Gear Rising: Revengeance Video Download

24.01.13 - Hier sind 3 Videos zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) von Konami, das am 21.02.13 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Metal Gear Rising: Revengeance Gameplay Trailer)



GTA Vice City nächste Woche im PSN

24.01.13 - Rockstar Games gibt bekannt, dass der PS2-Klassiker GTA Vice City (2002) am 29.01.13 in den USA für USD 9,99 erscheinen wird; in Europa wird der Titel am 30.01.13 für EUR 9,99 veröffentlicht.



Angeblich technische Daten der PS4 aufgetaucht

24.01.13 - Kotaku hat technische Daten der PS4 veröffentlicht, die aus offiziellen Orbis - so der Codename der PS4 - Unterlagen von Sony stammen sollen. Sony hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert:

Hauptspeicher: 8GB
Grafikspeicher: 2.2 GB
CPU: 4x Dual-Core AMD64 "Bulldozer" (insgesamt 8x Kerne)
GPU: AMD R10xx
Ports: 4x USB 3.0, 2x Ethernet
Drive: Blu-Ray
Festplatte: 160GB
Audio Output: HDMI & Optical, 2.0, 5.1 & 7.1 Kanäle

Diese Daten sollen auf PS4-Entwicklungs-Kits basieren, die sich im Januar 2013 in den Händen von Spiele-Entwicklern befanden. Die Konsole soll einen neuen Conrtoller besitzen. Er hat auf der Oberseite die vier typischen PlayStation-Tasten, sowie zwei Analog-Sticks.

Schultertasten sind ebenfalls vorhanden, außerdem eine Rumble-Funktion und verbesserte Bewegungssteuerung. Neu ist hingegen ein kapazitives Touch-Pad, so wie es an der Rückseite der Vita zu finden ist. Das Touch-Pad soll Multi-Touch-fähig sein, d.h. es beherrscht Mehrfingergestenerkennung.

Der Controller hat eine neue "Share" Taste, deren genaue Funktion unklar ist. Möglicherweise hat er etwas mit dem neuen User Kontensystem zu tun.

Laut Kotaku soll es auf der PS4 möglich sein, dass sich mehrere Nutzer mit ihren Konten auf nur einer einzigen Konsole anmelden. So könnten alle Spieler Trophäen freischalten, wenn sie z.B. Co-Op spielen, die dann auf den Nutzerkonten gutgeschrieben werden.
CLICK (Kotaku: "The PlayStation 4 Has A New Controller, Fancy User Accounts And Impressive Specs (So Far)")



The Last of Us - Joel Edition PAL Packshot

24.01.13 - Sony zeigt zur The Last of Us - Joel Edition den Packshot für Europa. Release: 07.05.13 (Europa)
CLICK PICTURE (The Last of Us - Joel Edition PAL Packshot)



Achievements zu Crysis 3 / Video Download

24.01.13 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zum Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360) von Crytek. Release: 22.02.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Crysis 3 Achievements **ACHTUNG! SPOILER**)
DOWNLOAD VIDEO (Crysis 3 - "The Nanosuit" Gameplay Trailer)



Rollenspiel von Monolith anscheinend mit Online-Spielen

24.01.13 - Das neueste Rollenspiel von Xenoblade Chronicles-Entwickler Monolith - Codename "X" - wird womöglich das Online-Spielen ermöglichen. Das geht aus einem Screenshot hervor, auf dem die Angaben "Player 1, 2, 3" sowie ein Chat-Fenster zu sehen sind. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Monolith RPG)
CLICK (Cheesmeister3k: "Monolith Soft's X to be online on #WiiU?!")



Neue Downloads in den USA

24.01.13 - Nintendo hat neue Downloads für seine Konsolen in den USA angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

Wii U - Virtual Console
- Balloon Fight (NES, Nintendo)

eShop für Wii U
- The Cave (Sega)
- Funky Barn (505 Games)

eShop für 3DS
- Brain Age: Concentration Training - Demo Version
- Super C (NES, Konami, 1988)
- Cocoto Alien Brick Breaker (BigBen)
- Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars (Ubisoft)



Unterstützt Virtual Console zwei GamePads?

24.01.13 - Der Retro-Spiele-Service Virtual Console wird auf der Wii U offenbar zwei GamePads unterstützen. Das geht aus einem Foto hervor, das ein entsprechendes Menü auf der Wii U zeigt.

Darüberhinaus sollen auch Classic Controller Pro und Wii Remote unterstützt werden. Nintendo hat die mehrfache GamePad-Nutzung noch nicht offiziell angekündigt (Danke an Tali_Zorah84).
CLICK PICTURE (GamePad Virtual Console)



Virtual Console Lineup für Japan, Europa und USA

24.01.13 - Nintendo hat das Virtual Console Lineup für Japan, die USA und Europa vorgestellt, das anlässlich des 30. Geburtstages des Famicom veröffentlicht wird. Jedes Spiel wird für nur Yen 30 zu haben sein.

Japan
Januar: Balloon Fight (Famicom)
Februar: Fire Emblem: Mystery of the Emblem (Super Famicom)
März: EarthBound (Mother 2) (Super Famicom)
April: Kirby’s Adventure (Famicom)
Mai: Super Metroid (Super Famicom)
Juni: Yoshi no Tamago (Famicom)
Juli: Donkey Kong (Famicom)

Europa & USA
Januar: Balloon Fight (NES)
Februar: F-Zero (SNES)
März: Punch Out!! (NES)
April: Kirby’s Adventure (NES)
Mai: Super Metroid (SNES)
Juni: Yoshi (NES)
Juli: Donkey Kong (NES)
CLICK (Nintendo: "ファミコン生誕30周年記念 Wii U バーチャルコンソール 体験キャンペーン」の情報を掲載しました。")



Grafikvergleich: The Legend of Zelda: The Wind Waker Wii U und Gamecube

24.01.13 - Hier sind 6 Bilder, auf denen die kommende Wii U Version von The Legend of Zelda: The Wind Waker mit dem Gamecube-Original von 2002 verglichen wird. Release: Herbst 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x The Legend of Zelda: The Wind Waker GC/Wii U)



Game & Wario JAP Termin

24.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Game & Wario am 28.03.13 für Yen 4.935 in Japan ausgeliefert wird.



16 Bilder zu Pikmin 3

24.01.13 - Nintendo zeigt 16 Bilder zu Pikmin 3, das im 2. Quartal 2013 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (16 x Pikmin 3)



Resident Evil Revelations: Capcom erklärt fehlende Vita-Version

24.01.13 - Capcom hat kürzlich das 3DS-Resident Evil Revelations auch für PS3, Xbox 360 und Wii U angekündigt, aber nicht für die PS Vita. Jetzt hat Product Manager Mike Lunn erklärt, warum es keine Version für Sonys Handheld geben wird.

Capcom will mit den Konsolenversionen Vorteile wie den großen TV Bildschirm und Surround Sound nutzen. Das sei auf der Vita nicht möglich, so Lunn.
CLICK (Videogamer: "Capcom explains why Resi Revelations isn't coming to PS Vita")



Luigi's Mansion Dark Moon mit Vier-Spieler-Modus / Neue Bilder

24.01.13 - In Luigi's Mansion Dark Moon können bis zu vier Spieler lokal via Co-Op miteinander spielen. Das geht aus der aktuellen Famitsu hervor. Jeder Speiler steuert bei der Geisterjagd einen eigenen Luigi-Charakter. Release: März 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Luigi's Mansion Dark Moon)



Fire Emblem: Awakening: Keine Vorbestellungen bei GameStop mehr möglich

24.01.13 - Der amerikanische Videospiele-Händler GameStop gibt bekannt, dass er ab sofort keine weiteren Vorbestellungen für Fire Emblem: Awakening mehr annehmen kann - weder online noch in den Filialen. Das Spiel ist bereits jetzt komplett vergriffen und ausverkauft. Release: 04.02.13 (USA)



Castlevania: Lords of Shadow-Mirror of Fate PAL Packshot

24.01.13 - Konami veröffentlicht den finalen Packshot zu Castlevania: Lords of Shadow-Mirror of Fate für Europa. Release: 08.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Castlevania: Lords of Shadow-Mirror of Fate PAL Packshot)


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

24.01.13 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 17.01.13 bis 23.01.13 erfasst.

1. ( 2 ) Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin (PS3, Namco Bandai)
2. ( 6 ) Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami)
3. (10 ) The Last Of Us (PS3, Sony)
4. (NEU) Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, Capcom)
5. ( 8 ) Crysis 3 (PS3, EA)
6. ( 3 ) Tomb Raider (PS3, Square Enix)
7. ( 9 ) Dead Space 3 (PS3, EA)
8. ( 5 ) Dead Space 3 (Xbox 360, EA)
9. ( 7 ) God of War Ascension (PS3, Sony)
10.(NEU) Monster Hunter 3 Ultimate (3DS, Capcom)

Mittwoch, 23.01.13




Aktuelle Wertungen der Famitsu

23.01.13 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Fist of the North Star: Ken's Rage 2 (Wii U, Koei Tecmo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
WRC 3 (PS Vita, Cyberfront): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Sengoku Hime 3: Tenka o Kirisaku Hikari to Kage (PS Vita, Systemsoft): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
PlayStation All-Stars Battle Royale (PS Vita, Sony): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Renai 0 Kilometer Portable (PSP, Alchemist): 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)
Tasogaredoki: Kaidan Romance (PPS, Quinrose): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Kisou Ryouhei Gunhound EX (PSP, G.Rev): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Vitamin Z Graduation (PSP, D3 Publisher): 8 / 8 / 8 / 6 - (30/40)
Accel World: Kasoku no Chouten (PS3/PSP, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
WRC 3 (PS3, Cyberfront): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3, Sony): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Love*Tra: Bitter (Xbox 360, Boost On): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)



Dragon’s Dogma: Dark Arisen: Neue Infos / 15 Bilder / Video Download / PAL Termin

23.01.13 - Capcom gibt bekannt, dass das Add-On Dragon’s Dogma: Dark Arisen (PS3, Xbox 360) für Dragon's Dogma am 26.04.13 in Europa und am 23.04.13 in den USA erscheinen wird.

Das EUR 29,99 teure Add-On soll sowohl auf Disc im stationären Einzelhandel, als auch als digitaler Download veröffentlicht werden. Der Download für die Xbox 360 wird allerdings erst im Sommer 2013 als Games on Demand Titel möglich sein.

Dark Arisen enthält Verbesserungen, die von den Fans gewünscht wurden; so ist das Reisen vereinfacht worden, während das Menü-System sich intuitiver handhaben lassen soll. Besitzer von Dragon's Dogma erhalten diese änderungen automatisch auch im Original-Spiel, wenn sie Dark Arisen kaufen.

Dragon’s Dogma: Dark Arisen enthält alle Inhalte des Original Dragon's Dogma plus:

- ein gewaltiges unterirdisches Reich, in dem mehr als 25 neue Feinde lauern
- mehr Skills, Ausrüstung und Augments (Fähigkeiten)
  * Level 3 Skills (jede Charakterklasse hat neue Skills)
  * über einhundert neue Ausrüstungsteile (Waffen, Rüstungen, usw.)
  * 14 neue Charakter-/Pawn-Augments (Fähigkeiten)
- Option für japanische Sprachausgabe
- Verbesserte Möglichkeiten für die Charakteranpassung
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Dogma: Dark Arisen - The Depths of Darkness Trailer)



Crysis 3 Multiplayer Beta ab 29. Januar in Europa

23.01.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine offene Multiplayer Beta zu Crysis 3 (PS3, Xbox 360) am 29.01.13 in Europa verfügbar sein wird. In der Beta finden Spiele zwei team-basierte Modi und zwei Karten.

Die Beta soll zwei Wochen erhältlich sein, bevor das Spiel dann am 22.02.13 in den Handel in Europa kommt.



THQ Auktion: Gehen Relic an Sega, Volition/Saints Row an Koch und South Park an Ubisoft?

23.01.13 - Sega ist offenbar der höchste Bieter für den Entwickler Relic Entertainment und seine Spiele in der Auktion von THQs Marken und Assets. Das melden Personen, die mit der nicht öffentlichen Auktion näher vertraut sind.

Höchstbieter für Saints Row-Entwickler Volition soll laut Tim Lewinson auf Twitter angeblich Koch Media sein, beim South Park RPG von Obsidian soll Ubisoft wohl die Nase vorn haben. Das meldet Wired Game Life Redakteur Chris Kohler auf Twitter.

Das offizielle Ergebnis der Auktion wird in Kürze erwartet.



Flashback Origins soll sich in Arbeit befinden

23.01.13 - Nachdem Gameblog.fr gestern gemeldet hatte, dass sich zum Spieleklassiker Flashback (Mega Drive, SNES, Amiga, uvm.) ein HD Remake in Arbeit befinden soll, meldet die Gamalive heute, dass es sich um Flashback Origins handelt.

Flashback Origins soll für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) erscheinen, vom Original Flashback-Schöpfer Paul Cuisset in seinem Studio VectorCell entwickelt werden. Den Vertrieb soll Ubisoft übernehmen, wenn das Spiel 2013 in Europa erscheint.

Ubisoft hat Flashback Origins noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Flashback Origins)
CLICK (Eurogamer: "Flashback Origins revealed as an HD remake")



Weitere Infos zu Resident Evil Revelations

23.01.13 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe ein paar neue Infos zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) bekanntgegeben, das am 24.05.13 in Europa ausgeliefert wird. Es gibt einen neuen Gegner, der das Spieltempo drastisch verändern soll.

Neu ist auch der "Infernal Mode", der aus einem extrem hohen Schwierigkeitsgrad besteht. Die Grafik ist jetzt so stark verbessert worden, dass Details wie z.B. Blutspritzer auf dem Boden zu sehen sind. Ob auch einige Funktionen vom 3DS-StreetPass in Resident Evil Revelations enthalten sein werden, ist noch unklar.



Metal Gear Rising: Revengeance PAL Packshot

23.01.13 - Konami veröffentlicht den finalen Packshot zu Metal Gear Rising: Revengeance, das am 21.02.13 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Metal Gear Rising: Revengeance PAL Packshot)



Video zur heutigen Nintendo Direct Show

23.01.13 - Hier ist ein Video, in dem die gesamte Nintendo Direct Show von heute zu sehen ist. In der Show kündigte Nintendo Virtual Console für Wii U, ein Zelda Wind Waker HD, ein neues Yoshi, uvm. an.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Direct Show 23-01-13)



Yoshi Wii U Spiel vom Kirby's Epic Yarn Team angekündigt

23.01.13 - Nintendo hat ein neues Yoshi-Spiel für die Wii U in seiner Nintendo Direct Show vorgestellt, das vom Kirby's Epic Yarn-Team entwickelt wird. Das Spiel hat noch keinen Namen und sieht vom Stil aus wie der Kirby-Titel von 2010.

Die Entwicklungsarbeiten werden von Yoshi's Island Director und Yoshi's Story Produzent Takashi Tezuka überwacht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Yoshi)



Nintendo kündigt The Legend of Zelda: The Wind Waker HD an / Erstes Video

23.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass man an einer HD-Version des Gamecube-Spiels The Legend of Zelda: The Wind Waker (2002) arbeitet. Außer HD Grafik ermöglicht die Neuauflage auch das Spielen auf dem GamePad ohne Fernseher. Miiverse wird unterstützt. Release: Herbst 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: The Wind Waker and more (Wii U))



Monolith enthüllt neues Rollenspiel / Video Download

23.01.13 - Xenoblade Chronicles-Entwickler Monolith hat sein neuestes Rollenspiel in der Nintendo Direct Show vorgestellt, das den Codenamen "X" trägt. Genaue Einzelheiten gibt es noch nicht, ein erstes Video wurde aber schon veröffentlicht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Monolith Soft - new game in development Wii U)



Shin-Megami Tensei - Fire Emblem bei Nintendo und Atlus in Arbeit

23.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass man zusammen mit Atlus an dem Strategie-Rollenspiel Shin-Megami Tensei - Fire Emblem arbeitet. Weitere Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Shin-Megami Tensei - Fire Emblem - new title (Wii U))



Neues 3D Super Mario, Mario Kart und Smash Bros. auf E3

23.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass ein neues 3D Super Mario und Mario Kart auf der E3 2013 (11.06.13 - 13.06.13) in Los Angeles enthüllt werden. Beide Titel sollen spielbar sein.

Das 3D Super Mario entsteht bei Nintendo EAD Tokyo, wie Firmenpräsident Satoru Iwata bestätigt. Das Studio hat u.a. Super Mario Galaxy und Super Mario 3D Land entwickelt.

Das bereits angekündigte Smash Bros. (Wii U, 3DS) soll ebenfalls auf der E3 präsentiert werden - allerdings nicht spielbar.



Nintendo kündigt Virtual Console für Wii U an

23.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Download Service Virtual Console für Spieleklassiker ab Frühjahr 2013 in Europa für die Wii U erhältlich sein wird.

Auf Virtual Console sollen zunächst Spiele vom NES, SNES und später auch GBA angeboten werden. Das Spielen auf dem GamePad ohne Fernseher soll möglich sein.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Famicom (NES) werden auswählte Virtual Console Spiele für dreißig Tage für nur 30 Cent angeboten. Bestätigte Titel sind bislang Balloon Fight, Super Metroid und F-Zero.

Wer einen Klassiker schon auf der Wii über Virtual Console heruntergeladen und auf die Wii U übertragen hat, kann die verbesserte Wii U Version zu einem reduzierten Preis kaufen.
CLICK (NintendoUK/Twitter: "#WiiU Virtual Console launches after spring system update")



Europa: System Updates sollen Ladezeiten verkürzen

23.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass zwei System Updates für die Wii U im Frühjahr und Sommer 2013 in Europa erscheinen werden. Die Updates sollen Ladezeiten verkürzen und neue Features hinzufügen.
CLICK (NintendoUK/Twitter: "Spring and summer Wii U system updates will bring new features and improve loading times")



Bayonetta 2 Video Download

23.01.13 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Bayonetta 2 von Platinum Games. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bayonetta 2 - Development team in action (Wii U))



The Wonderful 101 Video Download

23.01.13 - Nintendo veröffentlicht zum Actionspiel The Wonderful 101 von Platinum Games ein neues Video. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Wonderful 101 Trailer)



LEGO City Undercover Video Download

23.01.13 - Nintendo zeigt zum Actionspiel LEGO City Undercover von TT Games ein neues Video. Release: 18.03.13 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Wii U - LEGO City: Undercover Trailer)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

23.01.13 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele
- Pinball Arcade (PS Vita)

PS3 Spiele
- Dust 514 Beta **Nicht in Deutschland**
- Demon’s Souls EUR 19,99
- Mad Dog Mccree (Trial verfügbar)
- Mix Superstar (Trial verfügbar)
- Split/Second Velocity Ultimate Edition EUR 24,99
- The Cave (Trial verfügbar) EUR 12,99
- Zombie Driver HD (Trial verfügbar) EUR 9,99

PS3 Demos
- Dead Space 3 **Nicht in Deutschland**
- Metal Gear Rising: Revengeance **Nicht in Deutschland**

PS Vita
- Doodle God EUR 5,99

PS Vita Demos
- Sonic & All-Star Racing Transformed

PSP
- Corpse Party: Book Of Shadows EUR 14,99

minis
- Farm Frenzy Series Bundle (Bountiful Harvest Pack) EUR 4,99
- Run For Your Life Bundke EUR 3,99
uvm.
CLICK (PlayStation: "Heads Up – Store Update 23. Januar 2013")



Quantic Dream registriert Domain SingularityPS4.com

23.01.13 - Quantic Dream (Heavy Rain PS3, Beyond: Two Souls PS3) hat die Domain SingularityPS4.com eintragen lassen, wie Kotaku meldet.

Da das Studio in der Vergangenheit schon Domains wie heavyrainps3.com und beyondps3.com registriert hat, könnte jetzt womöglich an einem Spiel namens Singularity für die PlayStation 4 gearbeitet werden.

Allerdings gibt es mit dem Shooter Singularity (PS3, Xbox 360) von Raven Software und Activision bereits ein Spiel mit diesem Namen; Quantic Dream könnte aber einen Untertitel hinzufügen und dürfte dann ebenfalls ein Singularity Spiel veröffentlichen.

Quantic Dream hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.



The Last of Us: Survival Edition und Post-Pandemic Edition in USA angekündigt / Joel Edition und Ellie Edition in Europa

23.01.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass für The Last of Us die Sonderauflagen "Survival Edition" und "Post-Pandemic Edition" in den USA am 07.05.13 erscheinen werden. Sie bestehen aus:

Survival Edition (USD 79,99)
- Spiel The Last of Us Steelbook Edition (mit Ellie und Joel Artworks)
- Artbook "The Art of The Last of Us" von Dark Horse (über 170 Seiten)
- Comic The Last of Us: American Dreams #1
- Sights & Sounds DLC Pack
  * Offizieller Soundtrack von Gustavo Santaolalla
  * PS3 Dynamic Theme
  * PSN Avatare: Winter Joel & Ellie
CLICK PICTURE (The Last of Us Survival Edition)

Post-Pandemic Edition (USD 159,99) **Gamestop exklusiv**
- Spiel The Last of Us Steelbook Edition (mit Ellie und Joel Artworks)
- Comic The Last of Us: American Dreams #1
- 30 cm hohe Statue mit Joel und Ellie von Project Triforce
- Sights & Sounds DLC Pack
  * Offizieller Soundtrack von Gustavo Santaolalla
  * PS3 Dynamic Theme
  * PSN Avatare: Winter Joel & Ellie
  *Multiplayer Bonuses: Bonus XP, In-Game Geld, anpassbare Charakter-Gegenstände, Bonus Joel und Ellie Skins
CLICK PICTURE (The Last of Us Post-Pandemic Edition)

Für Europa hat Sony CEE die The Last of Us Joel Edition und Ellie Edition angekündigt. Sie erscheinen am 07.05.13 und bestehen aus:

Joel & Ellie Edition
- Spiel The Last of Us
- Artbook "The Art of The Last of Us" von Dark Horse (über 170 Seiten)
- Comic The Last of Us: American Dreams #1
- Ein Poster von Joel oder Ellie im Siebdruck-Stil
- Dualshock 3-Design mit Joel oder Ellie
- Gutschein-Code für ein herunterladbares Joel- oder Ellie-Kostüm für Sackboy (LittleBigPlanet)
- Download-Paket "Survival"
  * Multiplayer-Boni: Bonus-EP, Nahkampf-Booster, Spielwährung, anpassbare Charakter-Gegenstände
- Download-Paket "Sights & Sounds"
  * Offizieller Spiel-Soundtrack von Gustavo Santaolalla, dynamisches Design für PS3, PSN-Avatare: Winter-Joel & -Ellie
CLICK PICTURE (The Last of Us: Joel Edition und Ellie Edition)



Neuheiten im Playstation Store in den USA

23.01.13 - Sony CEA hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Komplette Spiele
- Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (USD 54,99)
- Ninja Gaiden Sigma (USD 19,99)
- Racquet Sports (USD 19,99)
- Just Dance 4 (USD 39,99)

PlayStation Network
- The Cave (USD 14,99)
- Mad Dog McCree (USD 7,99)

PS Vita
- escapeVektor (USD 9,99)

PS3 Beta
- DUST 514

PSP
- Pro Evolution Soccer 2013 (USD 19,99)

PS2 Klassiker
- Disgaea: Cursed Memories (USD 9,99)

PS Plus - Instant Game Collection
- Foosball 2012 (PS3, PS Vita)

PS3 Demos
- Dead Space 3
- Metal Gear Rising: Revengeance
- Mad Dog McCree
- The Cave

PS Vita Demos
- Sonic All-Stars Racing Transformed
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Ni no Kuni Launch Trailer

23.01.13 - Namco Bandai zeigt den Launch Trailer zum Rollenspiel Ni No Kuni von Level 5, das am 01.02.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Ni no Kuni Launch Trailer Europe)



Sony entwickelt Let's do our Best! Brain-Chan

23.01.13 - Sony gibt die Entwicklung von Let's do our Best! Brain-Chan in der Famitsu bekannt. Das Spiel ähnelt Nintendos Dr. Kawashimas Gehirn Jogging und beinhaltet eine Reihe Minispiele, die das Gehirn in den Bereichen Logik, Rechnen, Englisch, uvm. trainieren sollen. Release: Februar 2013 (Japan)



Persona 4 Golden PAL Termin

23.01.13 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Persona 4 Golden am 22.02.13 in Europa veröffentlicht wird.



Etrian Odyssey IV Demo im Februar

23.01.13 - Atlus gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan am 07.02.13 im eShop in den USA erscheinen wird. Der Spielstand der Demo lässt sich in die Vollversion übernehmen, die am 26.02.13 ausgeliefert wird.



Luigi's Mansion Dark Moon mit Download Play

23.01.13 - Die Famitsu gibt in ihrer neuesten Ausgabe bekannt, dass Nintendos Luigi's Mansion Dark Moon Download Play bieten wird. Damit sind Multiplayer Partien mit nur einer einzigen Card möglich. Es gibt auch Online-Funktionen, die die Famitsu aber nicht näher erklärt. Release: März 2013 (Europa)



11 Bilder zu Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

23.01.13 - Konami zeigt 11 Bilder zum Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate. Release: 08.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (11 x Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate)


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

23.01.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 14.01.13 - 20.01.13.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2013 Total
(ab 31.12.12)
3DS LL 51.015 56.377 263.576
3DS 30.840 36.284 190.199
PlayStation3 19.697 22.991 107.040
Wii U 16.654 20.715 104.452
PSP 15.343 17.069 87.285
PS Vita 9.036 11.088 53.433
Wii 2.199 1.873 9.704
Xbox 360 706 921 3.520


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

23.01.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 16.01.13 bis 22.01.13 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Dragon Quest VII (3DS, Square Enix)
2. (NEU) Kamen Rider: Battle Ride Wars (PS3, Bandai Namco)
3. ( 3 ) Layton Kyouju to Choubunmei A no Isan (3DS, Level 5)
4. (NEU) Naruto Shippuden: Narutimate Storm 3 (PS3, Bandai Namco)
5. ( 6 ) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)
6. (NEU) Demon Gaze (PS Vita, Kadokawa Games)
7. ( 8 ) Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3, Square Enix)
8. ( 9 ) Hatsune Miku: Project Diva F (PS3, Sega)
9. (10 ) Shin Sangoku Musou 7 (PS3, Koei Tecmo)
10.(NEU) Super Robot Taisen UX (3DS, Bandai Namco)

Dienstag, 22.01.13




GDC 2013: Activision zeigt Next-Gen Rendering Technik

22.01.13 - Activision wird eine Next Generation Rendering Technik für Charaktere auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) in San Francisco vorführen.

Die 60 Minuten lange Präsentation heißt "Photorealistic Eyes Rendering and Deformation". Sie wird von Jorge Jimenez geleitet, der bei Activision Blizzard im Bereich Real-Time Graphics R&D tätig ist.

Jimenez will seine Techniken für die Erstellung fotorealistischer Charaktere in Next Generation Spielen und für die kommende Hardware-Generation vorstellen.
CLICK (GDC: "Photorealistic Eyes Rendering and Deformation")
CLICK (Iryoku: "Real-Time Graphics R&D")



Capcom kündigt Resident Evil Revelations an / Erstes Video / 10 Bilder

22.01.13 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil Revelations (3DS) auch für PS3, Xbox 360 und Wii U am 24.05.13 in Europa und am 21.05.13 in den USA erscheinen wird. Zusätzlich wird der Titel gleichzeitig als digitaler Download für PlayStation 3 zum Preis von EUR 49,99 angeboten - digitale Versionen für Xbox 360 und Wii U folgen.

Auf den Konsolen bietet das Spiel im Gegensatz zur 3DS-Version HD-Grafik, verbesserte Beleuchtungseffekte und eine überarbeitete Soundkulisse. Darüber hinaus bietet Resident Evil Revelations jetzt neue Inhalte, wie etwa neue Gegnertypen, eine neue Schwierigkeitsstufe und Verbesserungen am "Raid Mode".

Der "Raid Mode", in der ursprünglichen Version von Resident Evil Revelations etabliert, kann alleine im Einspielermodus oder online im kooperativen Modus gespielt werden: In ihm muss eine Horde Gegner in verschiedenen Missionen zurückgeschlagen werden, um den Spielcharakter aufzuleveln und Verbesserungen für die eigenen Waffen zu erhalten.

Gegenüber der Nintendo 3DS-Fassung wurde der "Raid Mode" durch weitere Inhalte wie etwa zusätzliche Waffen, Fähigkeiten-Sets und die Möglichkeit, Hunk und andere neue Charaktere der Serie zu spielen, aufgewertet.

Das Spiel wird Residentevil.net voll unterstützen und, sobald das Spiel veröffentlicht ist, dort Inhalte anbieten. Spieler können sich ab dem 24.01.13 auf Residentevil.net anmelden, um Erstzugriff auf Inhalte zum Spiel und Informationen zu kommenden Online-Events zu erhalten.
CLICK PICTURE (10 x Resident Evil Revelations)
DOWNLOAD VIDEO (BIOHAZARD REVELATIONS UNVEILED EDITION)



Splinter Cell: Blacklist: Entwickler tauchen als Charaktere im Spiel auf

22.01.13 - Die Entwickler von Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360) haben Charakteren im Spiel ihre Gesichter und ihr Aussehen geliehen, wie Creative Director Maxime Beland von Ubisoft Toronto im Official PlayStation Magazine UK sagt.

"Wir haben für Splinter Cell: Blacklist völlig neue Performance Capture Möglichkeiten gehabt, wodurch wir in der Lage waren, die Entwickler selbst ins Spiel zu bringen", sagt Beland. Performance Capture ist eine Weiterentwicklung der Motion-Capture-Technologie: Es werden nicht nur Körperbewegungen, sondern auch die Gesichtsausdrücke der Darsteller erfasst.

"Das bedeutet, dass der Spieler auf einige bekannte Gesichter treffen wird, die an dem Spiel garbeitet haben. Wenn Du genau hinschaust, wirst Du sogar mich entdecken", so Beland. Release: 22.08.13 (Europa)



Hideo Kojima: "Ich habe nichts mit The Phantom Pain zu tun"

22.01.13 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima hat nichts mit The Phantom Pain zu tun, wie der Spiele-Designer in einem Interview sagte.

Als Kojima gefragt wird, ob er in Zusammenhang mit The Phantom Pain stehen würde, weil der Charakter in dem Trailer aussieht wie Solid Snake, muss er lachen: "Phantom Pain wird von den Moby Dick Studios entwickelt", so Kojima. "Ich habe mit dem Spiel nichts zu tun. Ich habe allerdings schon die ähnlichkeit gesehen."

The Phantom Pain (PS3, Xbox 360) steht wahrscheinlich in Zusammenhang zur Metal Gear-Serie von Konami, was aber noch nicht offiziell bestätigt wurde. Auch wenn Kojima nicht an dem Spiel arbeitet, so können durchaus andere Entwickler der Kojima Productions hinter dem Projekt stecken. Release: TBA (Europa)
CLICK (YouthArabia: "One on One with Hideo Kojima")



Metro: Last Light: "Wir konnten dem Multiplayer Mode nicht gerecht werden"

22.01.13 - Metro: Last Light (PS3, Xbox 360, Wii U) wird keinen Mehrspieler-Modus besitzen. Im britischen Xbox 360 Magazin erklären Entwickler 4A Games und THQ, warum sich das Team am Ende gegen Multiplayer entschieden hat.

"Als wir damals mit dem Projekt - und auch Metro 2033 - begannen, wollten die Entwickler Multiplayer drin haben. Und wir waren leider so dumm, eine Mehrspieler-Komponente anzukündigen", sagt Huw Beynon, THQs Head of Global Communications.

"Wir hatten ein wirklich kleines Team, das innerhalb des Studios Multiplayer-Prototypen am laufen hatte - wir haben sie öffentlich nicht gezeigt und waren dazu auch noch nicht bereit. Als sich die Entwicklungsarbeit langsam dem Ende näherte, schauten wir uns den Mehrspieler-Modus genau an.

In dem Moment wussten wir, dass wir einem Multiplayer Mode mit unseren begrenzten Ressourcen hier einfach nicht gerecht werden konnten. Zum Wohle der Einzelspieler-Kampagne haben wir dann die Mehrspieler-Komponente erstmal auf Eis gelegt, so dass jeder hier zu 100 Prozent am Single Player Mode arbeiten kann." Release: 2013 (Europa)



Verschiebt sich Fuse auf April?

22.01.13 - Electronic Arts hat den Shooter Fuse (PS3, Xbox 360) von Insomniac Games womöglich in Europa verschoben: Statt im März 2013 soll das Spiel jetzt erst am 30.04.13 auf den Markt kommen, wie der britische Händler GAME schriebt - mittlerweile wurde der Termin auf "2013" geändert.

Electronic Arts hat sich zu der möglichen Verschiebung noch nicht offiziell geäußert.
CLICK (Videogamer: "Fuse delayed until April?")



Ist HD Remake des Klassikers Flashback geplant?

22.01.13 - Zum Spieleklassiker Flashback (Mega Drive, SNES, Amiga, uvm.) von Delphine Software soll sich ein HD Remake in Arbeit befinden. Das behauptet Gameblog.fr und veröffentlicht auch ein erstes Bild, das aus einer anonymen Quelle stammen soll.

Das Bild könnte ein Remake zeigen, aber auch einen Nachfolger oder nur eine Grafik von einem Fan. Flashback (1992) begeisterte damals mit überragenden Animationen seiner Charaktere, einer dichten Atmosphäre und spannenden Geschichte sowie ausgefeilten Puzzles.
CLICK PICTURE (Flashback HD Remake?)



UK: DmC Verkäufe sind ein Drittel von Devil May Cry 4

22.01.13 - Die Verkaufszahlen von DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360) in Großbritannien machen bislang nur ein Drittel dessen aus, was Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) 2008 im selben Zeitraum erreicht hat.

Das geht aus Zahlen von GfK ChartTrack hervor. Capcom hat DmC: Devil May Cry am 15.01.13 in Europa ausgeliefert.
CLICK (Eurogamer: "UK chart: DmC Devil May Cry launch sales are just a third of Devil May Cry 4's")



Dead Space 3 mit Micro-Transactions für Waffenkauf

22.01.13 - In Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) wird der Kauf von neuen Waffen auch mittels Micro-Transactions möglich sein. Das berichtet Eurogamer, die den Shooter kürzlich anspielen konnten und eine entsprechende Nachricht im Spiel gesehen haben.

Die Meldung erscheint, wenn der Spieler nicht genug Ressourcen hat, um seine Waffen weiter auszubauen. Das für den Waffenbau notwendige Material kann der Spieler sammeln oder von Bots erhalten, die er auf die Suche schickt.

Alternativ sind alle Bauteile auch im Shop im Spiel für echtes Geld erhältlich, so dass man die Waffen sofort und ohne Warten verbessern und erweitern kann.

Electronic Arts betont aber, dass die Bots auch Geld in der "In-Game-Währung" für den Shop sammeln können: Das dauert zwar etwas länger als der direkte Kauf mit echtem Geld durch den Spieler, doch ist dieser nicht gezwungen, Micro-Transactions mit echtem Geld durchzuführen. Release: 07.02.13 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Dead Space 3 includes micro-transactions for buying better weapons")



Morgen Nintendo Direct Show mit neuen Wii U Spielen

22.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 23.01.13 in Europa veröffentlicht wird. Darin will Firmenpräsident Satoru Iwata neue Spiele für die Wii U vorstellen, wie Nintendo auf Twitter schreibt.

Die Präsentation beginnt um 15 Uhr und wird hier zu sehen sein.



Capcom verspricht in Kürze Wii U Ankündigungen

22.01.13 - Capcom will schon in Kürze Ankündigungen hinsichtlich Wii U Spielen machen. Das teilte Community Manager Brett Elston in einem Monster Hunter Stream Event mit.

Die Ankündigung sei nicht überraschend, wenn man das Internet verfolgt, sagt Elston. Vielleicht ist ja Resident Evil: Revelations Unveiled Edition gemeint, das noch nicht offiziell angekündigt wurde. Möglichweise wird die Capcom-Ankündigung morgen in Nintendos neuer Nintendo Direct Show stattfinden.

UPDATE 18:00 Uhr
Eine Ankündigung hat Capcom heute mit Resident Evil Revelations für Wii U bereits gemacht - ob noch weitere Neuankündigungen geplant sind, bleibt abzuwarten.



Scribblenauts Unlimited PAL Packshot

22.01.13 - Warner zeigt zu Scribblenauts Unlimited den deutschen Packshot, das am 08.02.13 in die Geschäfte kommen wird.
CLICK PICTURE (Scribblenauts Unlimited PAL Packshot)



Angeblich technische Daten der Xbox 720 aufgetaucht

22.01.13 - VGLeaks will die technischen Daten der Xbox 720 (Codename Durango) erfahren haben - woher die Daten stammen, ist unklar. Ebenso hat sie Microsoft nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (Technische Daten Durango/Xbox 720 (unbestätigt))



Gears of War Judgment mit Download Code für erstes Gears-Spiel? / Video Download (UPDATE)

22.01.13 - Gears Of War: Judgment soll angeblich ein Download Code beiliegen, mit dem sich der erste Teil der Shooter-Serie herunterladen lässt. Das behauptet TheVault und stützt sich auf "anonyme Quellen". Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert. Release: 22.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War: Judgment's "The Guts of Gears")

UPDATE 15:00 Uhr
Mitterweile ist ein französischer Packshot via GamingBolt aufgetaucht, der die Meldung bestätigt: Gears of War Judgment wird in Europa ein Download Code beiliegen, mit dem sich der erste Teil der Serie kostenlos herunterladen lässt - außer in Deutschland, weil der Titel indiziert ist.

In Deutschland liegt der Erstauslieferung dafür ein Code über 400 Microsoft-Punkten bei. Damit können Spieler uneingeschränkt auf dem Xbox Live Marktplatz einkaufen.



Microsoft bestätigt Löschung von Too Human vom Xbox Live Marktplatz

22.01.13 - Microsoft hat bestätigt, dass man das Actionspiel Too Human auf ausdrücklichen Wunsch von Silicon Knights weltweit vom Xbox Live Marktplatz entfernt hat.

Microsoft wollte sich zu der Löschung nicht weiter äußern, ebenso will das Unternehmen keinen Kommentar zum zurückliegenden Rechtsstreit zwischen Epic Games und Silicon Knights abgeben.
CLICK (Eurogamer: "UPDATE: Microsoft confirms Silicon Knights issued recall.")



Call of Duty: Black Ops II "Nuketown Zombies" Karte jetzt erhältlich

22.01.13 - Activision gibt bekannt, dass die Karte "Nuketown Zombies" für Call of Duty: Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U) ab sofort auch für Season Pass Besitzer auf der PS3 erhältlich ist. Wer keinen Season Pass hat, muss noch etwas länger auf die Karte warten.



Project X Zone von Sega, Bandai Namco, Capcom auch in Europa

22.01.13 - Sega, Capcom und Bandai Namco geben bekannt, dass ihr RPG Project X Zone im Sommer 2013 auch in Europa in den Handel kommen wird.



Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate Video Download

22.01.13 - Nintendo und Konami zeigen ein neues Video zum Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate. Release: 08.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate Nintendo 3DS Trailer)



Zero Escape - Virtue's Last Reward PAL Packshot

22.01.13 - Hier ist zum Adventure Zero Escape - Virtue's Last Reward (3DS, PS Vita) von Rising Star Games der Packshot für Europa. Release: 08.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Zero Escape - Virtue's Last Reward PAL Packshot)



Warner plant Scribblenauts Collection

22.01.13 - Warner gibt bekannt, dass man die Spielesammlung Scribblenauts Collection für die USA vorbereitet. Das Set enthält die ersten beiden Scribblenauts-Titel und soll am 26.02.13 ausgeliefert werden.



One Piece: Pirate Warriors 2 nicht in den USA

22.01.13 - Namco Bandai gibt bekannt, dass die Vita-Version von One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3, PS Vita) in den USA nicht auf den Markt kommen wird. Einen Grund nennt der Publisher nicht. Ob das Spiel in Europa erscheinen wird, bleibt abzuwarten.



Famitsu-Umfrage: Die meistgewünschten Konsolen Japans

22.01.13 - Die japanische Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, in der die Leser gefragt wurden, welche Konsole bzw. welchen Handheld sie sich am meisten wünschen.

Die PS Vita wird von 64 Prozent der Befragten genannt, die sich Sonys Handheld gerne noch 2013 kaufen sollen.

1. PS Vita - 64 %
2. 3DS - 48 %
3. Wii U - 34 %
4. PS3 - 25 %
5. PC - 14 %
6. Xbox 360 - 11 %
7. Smartphone - 10 %
8. PSP - 10 %
9. Wii - 9 %
10. iPad - 7 %
11. DSi / DSiXL - 5 %
12. iPhone - 5 %
13. iPod Touch - 4 %
14. Sonstige - 2 %
CLICK (CVG: "Vita is Japan's most desired console, Famitsu survey suggests")



Japan: Most Wanted Charts der Famitsu

22.01.13 - Die Famitsu hat in ihrer neusten Ausgabe die Top 30 Most Wanted Charts der Spiele veröffentlicht, auf welche die Leser in Japan am sehnlichsten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Japan - Famitsu)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

22.01.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 15.01.13 bis 21.01.13 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) Dead Space 3 (Xbox 360, EA)
2. ( 5 ) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch (PS3, Namco Bandai)
3. ( 7 ) Dead Space 3 (PS3, EA)
4. ( 6 ) Sly Cooper Thieves in Time (PS3, Sony)
5. ( 9 ) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)
6. (NEU) Gears of War Judgment (Xbox 360, Microsoft)
7. (NEU) God of War: Ascension (PS3, Sony)
8. (NEU) Aliens: Colonial Marines (Xbox 360, Sega)
9. (NEU) Pandora's Tower (Wii, Xseed)
10.( 8 ) Crysis 3 (Xbox 360, EA)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.01.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Metal Gear Rising: Revengeance (PS3/Xbox 360, Konami)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Montag, 21.01.13




Ni no Kuni: Fehler kann Spielstand zerstören

21.01.13 - In dem Rollenspiel Ni No Kuni von Level 5 gibt es einen Fehler, der den Spielstand zerstören kann. Das berichten verschiedene Pressevertreter wie Chris Kohler von Wired.com auf Twitter.

Der Fehler tritt nach etwa 45 Minuten Spielzeit auf, wenn der Spieler einen Stab suchen muss. Wird vor diesem Auftrag gespeichert, wird der Spielstand zerstört. Abhilfe schafft das Anlegen mehrerer Spielstände, so dass man beim Auftreten des Fehlers auf einen alternativen Spielstand ausweichen kann.

Ni no Kuni kommt in Europa erst am 01.02.13 auf den Markt, so dass Bandai Namco bis dahin vielleicht schon einen Patch fertig hat.



Britische TIMES spricht mit Kaz Hirai über PS4

21.01.13 - Kaz Hirai, Global Chief Executive von Sony, hat sich im Wirtschaftsteil der britischen TIMES zur PS4 geäußert. Sowohl IGN als auch Computer & Videogames haben den Artikel aufgegriffen, zitiert - und stehen jetzt in Widerspruch zueinander.

Während IGN schreibt, dass Hirai über die Ankündigung der PS4 spricht, berichtet Computer & Videogames, dass er über den Auslieferungstermin der neuen Konsole redet.

So heißt es bei Computer & Videogames, dass die TIMES Hirai nach einem ungefähren Erscheinungstermin der PS4 gefragt hat. Hirai antwortet: "Warum sollte man der Erste sein, wenn Deine Mitbewerber sich Deine ganzen technischen Daten anschauen können und dann mit etwas Besserem auf den Markt kommen?"

Dieselbe Antwort nennt auch IGN, allerdings soll sie auf die Frage gefallen sein, wann Sony die PS4 enthüllt. Da die TIMES nicht vorliegt, kann derzeit nicht gesagt werden, welche der beiden Seiten den Artikel korrekt wiedergegeben hat und ob Hirai die Vorstellung der PS4 oder ihre Auslieferung gemeint hat.



Offenbar The Last of Us Special Limited Edition geplant

21.01.13 - Sony plant wohl The Last of Us als Special Limited Edition in Europa auf den Markt zu bringen, wie aus einer Preisliste von Amazon Italien hervorgeht. Die Sonderauflage soll im Mai 2013 auf den Markt kommen. Sie enthält:

- Spiel The Last of Us in einer speziellen Verpackung
- Wasserflasche aus Metall mit Spiel-Logo
- The Last of Us Skins für die PS3-Konsole und den DualShock Controller
- 30 Tage PlayStation Plus

Die Special Limited Edition soll EUR 89,99 kosten und wurde noch nicht offiziell von Sony angekündigt (Danke an jett).
CLICK PICTURE (The Last of Us Special Limited Edition)



Hat PS4 8-Kern CPU und 4GB DDR5 RAM?

21.01.13 - Die PS4 von Sony soll angeblich eine 8-Kern CPU mit 1.6GHz und "ultra-schnelle" 4GB DDR5 RAM haben. Das meldet Digital Foundry und stützt sich auf "vertrauenswürdige Quellen".

Die Konsole - Codename Orbis - soll zudem eine Radeon HD GPU besitzen, die auf AMDs Radeon 7970M basiert. Die GPU soll mit 800MHz getaktet sein und mit 18 "Graphics Core Next" Recheneinheiten ausgestattet sein. Für das Betriebssystem sollen 512MB RAM bereitstehen.

Sony hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.



Japan: Sony kündigt PS3 in Azurite Blue und Garnet Red an

21.01.13 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in den Sonderfarben Azurite Blue (blau) und Garnet Red (rot) am 28.02.13 in Japan erscheinen wird. Jede Konsole hat eine 250GB Festplatte und kostet Yen 24.980.

Die beiden Modelle sind auch für Deutschland angekündigt, allerdings mit 500GB Festplatte.
CLICK PICTURE (6 x PS3 Azurite Blue + Garnet Red)



Neuankündigungen im Playstation Store in den USA

21.01.13 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PlayStation Network
- The Cave
- Ninja Gaiden: Sigma
- Pro Evolution Soccer (PSP)
- Dust 514 (PS3 Beta)
- Escapevektor (PS Vita)
- Just Dance 4

PS Move
- Mad Dog McCree (PSN)
- Racquet Sports (PSN)

Demos
- Dead Space 3
- Metal Gear Rising: Revengeance
- Mad Dog McCree
- Sonic All-Stars Racing Transformed (PS Vita)
- The Cave

PlayStation 2 Klassiker
- Disgaea 2: Cursed Memories
uvm. CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of January 21st 2013 New Releases")



Neue Downloads in Europa

21.01.13 - Nintendo hat neue Downloads für Europa vorgestellt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Wii U
- Marvels Avengers: Kampf um die Erde (Preis: 49,99 Euro)
- Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition (Preis bis 07.02.: 6,99 Euro statt 9,99 Euro)
- The Cave (Preis: 12,99 Euro)
- The Cave (kostenlose Demoversion)
- Sonic & All-Stars Racing Transformed (kostenlose Demoversion)

Nintendo 3DS
- PICROSS e2 (Preis: 4,99 Euro)
- 35 Junior Games (Preis: 4,99 Euro)
- Snowboard Xtreme (Preis: 1,99 Euro)
- Nintendo präsentiert: New Style Boutique (kostenloses Update)

Nintendo DSi
- Snowboard Xtreme (Preis: 200 Nintendo-Punkte)

Wii
- Babel Rising (Preis: 500 Wii-Punkte)



Monster Hunter 3 Ultimate PAL Packshot

21.01.13 - Capcom veröffentlicht den offiziellen Packshot zu Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) für Deutschland, das am 22.03.13 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Monster Hunter 3 Ultimate PAL Packshot)



Atari meldet in den USA Konkurs an

21.01.13 - Ataris amerikanische Niederlassung hat Konkurs angemeldet, wie die LA Times schreibt. Entsprechende Unterlagen haben Atari Inc. und drei weitere Unternehmen gestern in New York eingereicht.

Der legendäre Spielehersteller (Pong, Asteroids) soll mit Hilfe neuer Investoren saniert werden, heißt es in dem Bericht weiter. Dazu will sich Atari Inc. auch von seinem französischen Mutterkonzern lösen.

Mehrere Millionen US Dollar will Atari sich mit diesem Schritt von Investoren sichern, um fortan eigenständig weiterarbeiten zu können. Die Zukunft sieht Atari in den USA dann im Bereich der mobilen Spiele.

Das Hauptgeschäft macht der Computerspiele-Pionier in den USA: Das Unternehmen hat seinen Sitz aber in Europa und ist auch an der Börse in Frankreich notiert.



BioShock Infinite: "1999 Mode" ist immer noch vorhanden

21.01.13 - Der "1999 Mode" ist in BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) immer noch vorhanden und wurde nicht gestrichen. Das bestätigt Lead Writer Drew Holmes von Irrational Games im Gespräch mit dem britischen Official Xbox Magazine.

Seit seiner Ankündigung im Januar 2012 hat sich Irrational Games nicht mehr zu dem Spielmodus geäußert: Er richtet sich speziell an "Old School" Hardcore-Spieler und ist im Prinzip ein extrem hoher Schwierigkeitsgrad, in dem aber ein ausgefeiltes Waffen-, Power- und Gesundheits-Management erforderlich ist.

Auf die Frage, ob der "1999 Mode" immer noch mit dabei ist, antwortet Holmes: "Absolut! 1999 ist ein super, super Hardocre Mode. Der 1999 Mode ist aber nicht einfach ein harter Schwierigkeitsgrad, der hier und da ein paar Parameter und Zahlen ändert und hochschraubt.

Es ist ganz klar, dass dies eine echte Old School Hardcore Spielerfahrung ist. Der Spieler muss über seine Ausrüstung genau nachdenken, wird gezwungen, sich effektiv zu spezialisieren und muss es sich zwei Mal überlegen, ob er wirklich bereit für den nächsten Kampf ist. Wenn Du stirbst und kein Geld mehr hast, dann landest Du wieder im Hauptmenü!" Release: 26.03.13 (Europa)



Erscheint Prince of Persia Reboot 2014?

21.01.13 - Ubisoft soll an einem Reboot zu Prince of Persia arbeiten, der 2014 auf den Markt kommen soll. Das schreibt das britische Official Xbox Magazine in seiner Gerüchterubrik.

Im August 2012 tauchte bereits ein erstes Bild auf, bei dem es sich angeblich um das noch nicht angekündigte Spiel handeln soll. Ubisoft hat die Meldung nicht kommentiert.



Metal Gear Rising: Revengeance ungeschnitten in Deutschland / Video Download / 9 Bilder

21.01.13 - Hier sind zwei Videos zum Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) von Konami, das am 21.02.13 in Europa ausgeliefert wird.

In Deutschland soll das Spiel ungeschnitten erscheinen, wie Konami mitteilt: Der Titel hat im dritten Anlauf die Jugendschutzprüfung der USK geschafft - wenn auch erst im Appellationsverfahren - und wird ab 18 Jahren erhältlich sein.
CLICK PICTURE (9 x Metal Gear Rising: Revengeance)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Metal Gear Rising: Revengeance Gameplay HD)
CLICK (Golem: "Revengeance im dritten Anlauf durch die USK")



8 Videos zu Darkstalkers Resurrection

21.01.13 - Hier sind 8 Videos zu Capcoms Prügelspiel Darkstalkers Resurrection (jap. "Vampire Resurrection"), das für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) am 14.03.13 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (8 x Darkstalkers Resurrection Gameplay)



Monster Hunter 4: "Derzeit keine Pläne für andere Plattformen"

21.01.13 - Capcom hat im Moment keine Pläne, Monster Hunter 4 auf anderen Plattformen als den 3DS zu veröffentlichen. Das schreibt Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom USA, im offiziellen Forum des Publishers.

Zuvor hatte die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik behauptet, dass Capcom Monster Hunter 4 auch für die PS Vita entwickeln und zeitgleich mit der 3DS-Version im Sommer 2013 auf den Markt kommen soll.



Fire Emblem: Awakening TV Spot Download

21.01.13 - Nintendo zeigt zum Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Awakening den amerikanischen TV Spot. Release: 04.02.13 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS - Fire Emblem Awakening TV Commercial)


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

21.01.13 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.01.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- DYNASTY WARRIORS 7 Empires (PS3, Tecmo Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sonntag, 20.01.13




God of War Ascension: Einzelspieler-Demo im Februar

20.01.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass eine Einzelspieler-Demo zu God of War Ascension Ende Februar 2013 im amerikanischen und europäischen PlayStation Network veröffentlicht wird. Release: 13.03.13 (Europa)
CLICK (PlayStation: "God of War: Ascension – ein genauer Blick auf die Singleplayer-Kampagne")
CLICK (PlayStation: "God of War: Ascension Single-Player Trailer, Demo in February")



Neue Bilder zu JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle

20.01.13 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle von Bandai Namco, das 2013 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle)



Luigi's Mansion Dark Moon mit Mehrspieler-Modus

20.01.13 - Nintendos Luigi's Mansion Dark Moon soll einen lokalen Mehrspieler-Modus besitzen. Das geht aus der offiziellen Website des Entwicklers Next Level Games hervor. Einzelheiten zu dem Modus sind noch unklar, den Nintendo bislang auch noch nicht offiziell angekündigt hat. Release: März 2013 (Europa)

Samstag, 19.01.13




Achievements zu Tomb Raider

19.01.13 - Hier sind die Achievements (Erfolge) zu Tomb Raider (PS3, Xbox 360) von Square Enix, das am 05.03.13 in Europa in den Handel kommt. Achtung - Die Liste enthält einige SPOILER!
CLICK PICTURE (Tomb Raider Achievements)



Far Cry 3: Patch 1.03 jetzt erhältlich

19.01.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass der kürzlich für die PS3 veröffentlichte Patch zu Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) jetzt auch für die Xbox 360 zu haben ist. über die mehr als dreißig Korrekturen informiert der Publisher ausführlich in den Patch Notes.



Too Human vom Xbox Live Marktplatz entfernt

19.01.13 - Silicon Knights hat das Actionspiel Too Human weltweit vom Xbox Live Marktplatz löschen lassen, nachdem ein Gericht hierzu im November letzten Jahres die Anordnung gegeben hatte.

Da Silicon Knights eine Prozess gegen Epic Games verloren hatte, ordnete das Gericht an, dass Silicon Knights sämtlichbe unverkaufte Software zerstören muss, die das Studio mit Epics Unreal Engine 3 entwickelt hatte. Dazu zählen Too Human (Xbox 360), X-Men: Destiny (PS3, Xbox 360, Wii, NDS), uvm. Auch der Progamm-Code selbst muss vernichtet werden.

Außerdem muss Silicon Knights die Produktion dieser Spiele einstellen, alle noch unverkauften Exemplare zurückrufen und ebenfalls zerstören. Die Kosten hierfür trägt Silicon Knights.



Halo 4 Spartan Ops 6-10 Launch Trailer

19.01.13 - Microsoft zeigt den Launch Trailer zu den Spartan Ops Episoden 6 bis 10, die für Halo 4 ab dem 21.01.13 auf Xbox Live angeboten werden.
DOWNLOAD VIDEO (Spartan Ops Episodes 6-10 Launch Trailer)



Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate: Durchspielzeit bei ca. 16 Stunden

19.12.12 - Für das Durchspielen von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate benötigt man beim ersten Mal ungefähr 16 Stunden. Das schreibt Produzent Dave Cox auf Twitter.

Will der Spieler alle Geheimnisse entdecken, dann benötigt er länger. Beim zweiten Durchgang werden dann nur noch etwa 12 Stunden benötigt, wie Cox meint. Release: 08.03.13 (Europa)



Neue Bilder zu Luigi's Mansion Dark Moon

19.01.13 - Hier sind neue Bilder zu Luigi's Mansion Dark Moon von Nintendo, das im März 2013 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Luigi's Mansion Dark Moon)

Freitag, 18.01.13




Verzichtet Sony bei PS4 auf das klassische DualShock Design?

18.01.13 - Sony soll für die PS4 auf das klassische DualShock Design verzichten und den neuen Controller stattdessen mit Touch-Screen und biometrischen Sensoren ausstatten. Das behauptet Computer & Videogames und stützt sich auf eine Quelle innerhalb eines hochrangigen Spiele-Entwickler-Studios.

Diese Quelle soll an einem kommenden Sony-Spiel arbeiten. Sie sagt, dass Sony den Controller mehrfach geändert hat. So ist aktuell die Rede von einem PS4-Controller, der biometrische Sensoren in den Griffen und einen LCD Touch-Screen besitzt.

Sony hat die Meldung nicht kommentiert und keine der Angaben bestätigt.
CLICK (CVG: "CVG sources: Sony to abandon DualShock design for PS4 - New controller to break the mould; Touch-screen and biometric sensors being tested")



The Elder Scrolls V: Skyrim: Add-Ons im Februar für PS3

18.01.13 - Bethesda gibt bekannt, dass die Add-Ons Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard für The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) im Februar 2013 auch für die PS3 in Europa im PlayStation Store erscheinen werden.

Die genauen Termine der drei Add-Ons werden in Kürze bekanntgegeben. In der ersten Woche der Veröffentlichung soll jedes Add-On mit einem Rabatt von 50 Prozent angeboten werden.

Bevor Dragonborn im PS Store verfügbar sein wird, soll noch das Update 1.8 für Skyrim angeboten werden.
CLICK (PlayStation: "Skyrim Add-Ons kommen im Februar auf PS3, 50% Preisnachlass für eine Woche")



PS3 Instant Game Collection Bundle angekündigt / Video Download

18.01.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass ein PS3 Instant Game Collection Bundle am 27.01.13 in den Handel der USA kommen wird. Das Set kostet USD 299,99 und enthält eine PS3 in der Farbe "Classic White" mit 500GB Festplatte sowie eine einjährige PS Plus Mitgliedschaft.
DOWNLOAD VIDEO (Announcing the Instant Game Collection Bundle (PlayStation 3))



BioShock - Ultimate Rapture Edition PAL Packshot

18.01.13 - 2K Games zeigt zur Spielesammlung BioShock - Ultimate Rapture Edition den offiziellen deutschen Packshot. Release: 08.02.13 (Europa)
CLICK PICTURE (BioShock - Ultimate Rapture Edition PAL Packshot)



Halo 4: Neue Spartan Ops Episoden ab 21. Januar erhältlich

18.01.13 - Microsoft gibt bekannt, dass für Halo 4 ab dem 21.01.13 neue Spartan Ops Missionen erscheinen werden. Die Episoden 6 bis 10 sollen nahtlos an die bisherigen Ereignisse auf Requiem anknüpfen und vom 21.01.13 bis 24.02.13 auf Xbox Live veröffentlicht werden.



Entlassungen bei Codemasters / Keine Auswirkungen auf Grid 2 und F1-Serie

18.01.13 - Der britische Entwickler und Publisher Codemasters plant Entlassungen vorzunehmen. Das hat das Unternehmen mitgeteilt.

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen etwa 80 Angestellte betroffen sein. Die Mitarbeiter sollen gezielt in solchen Bereichen entlassen werden, die Codemasters keinen Nutzen mehr bringen. Auswirkungen auf die Entwicklung von Grid 2 oder die jährlichen F1-Spiele soll diese Restrukturierung nicht haben.
CLICK (Eurogamer: "Codemasters confirms job losses, but doesn't expect Grid 2 and F1 series will be affected")



Tomb Raider kommt ohne Online Pass aus

18.01.13 - Tomb Raider (PS3, Xbox 360) braucht für den Mehrspieler-Modus keinen Online Pass. Das hat Square Enix bestätigt.

Bei einem Online Pass hat der Gebrauchtkäufer eines Spiels keinen Zugriff auf den Multiplayer Part. Erst durch eine Zahlung lassen sich Online-Funktionen und Mehrspieler-Modi des Gebrauchtspiels wieder freischalten und nutzen. Release: 05.03.13 (Europa)
CLICK (Videogamer: "No online pass required for Tomb Raider multiplayer")



Neue Infos zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

18.01.13 - Square Enix hat der Presse eine 15-minütige Demo des RPGs Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) vorgeführt, wodurch neue Details bekannt wurden.
CLICK (Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII)



Far Cry 3: Patch 1.03 veröffentlicht

18.01.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass für Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) ab sofort der Patch 1.03 weltweit erhältlich ist. Das Update behebt mehr als dreißig Fehler, über die Ubisoft ausführlich in den Patch Notes im offiziellen Forum informiert.



6,6 Mio. Final Fantasy XIII ausgeliefert, 3,2 Mio. XIII-2

18.01.13 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) weltweit 6,6 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 17.12.09 in Japan und am 09.03.10 in den USA und Europa in den Handel.

Von Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) wurden insgesamt 3,2 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert. Das Rollenspiel wurde am 15.12.11 in Japan, am 01.02.12 in Europa und am 31.01.12 in den USA veröffentlicht.
CLICK (Shacknews: "Why Lightning Returns isn't called 'Final Fantasy XIII-3'")



LucasArts: "Star Wars 1313 wird 2013 nicht erscheinen"

18.01.13 - Das Actionspiel Star Wars 1313 wird 2013 nicht auf den Markt kommen. Das hat ein Firmensprecher vom Entwickler LucasArts bestätigt.

Gleichzeitig bezeichnete er den Erscheinungstermin von Sony CED auf der offiziellen Facebook Seite (Google Cache) als falsch: Sony nannte die PS3 als Plattform und 2013 als Erscheinungstermin für Europa.

"Wir haben im Moment leider keine Ankündigung zu machen", so der Sprecher. "Gleichzeitig kann man aber mit Sicherheit sagen, dass die Meldung von Sony nicht richtig ist."
CLICK (Polygon: "(update: LucasArts says 'not accurate')")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

18.01.13 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 07.01.13 bis 13.01.13 beziehen.

Xbox 360
1. Call of Duty: Black Ops II (Activision)
2. Halo 4 (Microsoft)

PS3
1. Call of Duty: Black Ops II (Activision)
2. FIFA 13 (EA
3. Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)



Erste Bilder zu Hitman HD Trilogy

18.01.13 - Square Enix zeigt drei erste Bilder zur Spielesammlung Hitman HD Trilogy (PS3, Xbox 360). Release: 01.02.13 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Hitman HD Trilogy)



Metal Gear Rising: Revengeance Video Download

18.01.13 - Konami zeigt zum Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ein neues Video, in dem ein Bosskampf zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Rising: Revengeance Boss Battle)



Erstes Video zu Killer is Dead / Homepage eröffnet

18.01.13 - Grasshopper zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Killer is Dead (PS3, Xbox 360), das im Sommer 2013 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Killer is Dead Debut Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "Killer is Dead")



118.000 Wii U in Frankreich verkauft

18.01.13 - Nintendo hat 118.000 Einheiten der Wii U im letzten Jahr in Frankreich verkauft. Das hat Philippe Lavoué, stellvertretender geschäftsführender Direktor bei Nintendo Frankreich, bestätigt.

Die Wii U kam am 30.11.12 in Europa auf den Markt. Die Wii konnte sich damals im selben Zeitraum 180.000 Mal verkaufen, als sie am 08.12.06 in die Läden kam.

Bei der Wii U entfielen 10 Prozent der Verkäufe auf das Basic Pack, 15 Prozent auf das ZombiU-Bundle und 75 Prozent auf das Premium Pack.
CLICK (Lsa-Conso: "Premier bilan correct pour la Wii U en France")



Assassin's Creed III: DLC "Das verborgene Geheimnis" und "Die Kampferprobten" jetzt erhältlich

18.01.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Download Inhalte "Das verborgene Geheimnis" und "Die Kampferprobten" für Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) ab sofort auch für die Wii U in Europa zu haben sind.

"Das verborgene Geheimnis" (EUR 4,99) fügt drei neue Missionen hinzu: Die verlorenen Maya Ruinen, Der Geist des Krieges und Ein gefährliches Geheimnis. Daraus soll sich eine zusätzliche Spieldauer von einer Stunde ergeben. Jede erfolgreich abgeschlossene Mission wird mit "In-Game Waffen belohnt. Die Spieler erhalten zudem:

- Zwei Einzelspieler-Kostüme: die Uniform des legendären Kapitäns der Aquila sowie das traditionelle Outfit des kolonialen Assassinen.

- Zwei Mehrspieler-Charaktere: Rotrock und Scharfschütze.

"Die Kampferprobten" (EUR 9,99) erweitert die Mehrspielererfahrung von Assassin’s Creed III mit neuen spielbaren Charakteren und Karten:

- Drei Mehrspielercharaktere: Gouverneur, Highlander, Koyotenmann.

- Drei Mehrspielerkarten: Charlestown, Fort St-Mathieu und Saint Pierre.



2 Bilder zu Need for Speed Most Wanted

18.01.13 - Electronic Arts veröffentlicht zwei Bilder zum Rennspiel Need for Speed Most Wanted. Release: 21.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Need for Speed Most Wanted)



Capcom schaltet Monster Hunter Tri Server im April ab

18.01.13 - Capcom gibt bekannt, dass die Server für Monster Hunter Tri am 30.04.13 weltweit abgeschaltet werden. Online-Spiele sind ab diesem Tag nicht mehr möglich.
CLICK (Capcom: "Monster Hunter 3 Ultimate gets a release date, voice chat, demo and more!"



Japan: PS Vita liegt Soul Sacrifice Demo bei

18.01.13 - Sony gibt bekannt, dass Käufer einer PS Vita in Japan eine Demo zu Soul Sacrifice erhalten werden. Die Demo soll auf Card allen Handhelds beiliegen, die ab dem 23.01.13 verkauft werden.

Inhaltlich ist die Demo mit der online verfügbaren Version identisch, die seit kurzem im PlayStation Store zu haben ist. Darüberhinaus enthält die Card noch Videos zu Hot Shots Golf: World Invitational, Uncharted: Golden Abyss und Gravity Rush.



Aliens: Colonial Marines: Keine Pläne für PS Vita

18.01.13 - Gearbox hat keine Pläne, Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) für die PS Vita umzusetzen. Das sagte Brian Thomas, Director of Central Cinematics bei Gearbox, in der neuesten Ausgabe der britischen Play.

"Es gibt keine Päne für die Vita, denn das ist eine Sache zwischen Sega und Fox. Aber man kann natürlich nie wissen - vielleicht gibt es mal eine Vita Version, wenn genügend Interesse besteht", meint Thomas.

Aliens: Colonial Marines wird am 12.02.13 für PS3 und Xbox 360 in Europa erscheinen. Die Wii U wird bis spätestens 31.03.13 auf den Markt kommen.



Persona 4 Golden PAL Packshot

18.01.13 - NIS America veröffentlicht zum Rollenspiel Persona 4 Golden den Packshot für Deutschland, das am 22.02.13 erscheint.
CLICK PICTURE (Persona 4 Golden PAL Packshot)



Dead or Alive 5 Plus PAL & USA Termin / Video Download

18.01.13 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dead or Alive 5 Plus am 22.03.13 in Europa und am 19.03.13 in den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dead or Alive 5 Trailer Japan)



Monster Hunter 4 Verschiebung wegen Vita-Version?

18.01.13 - Capcom soll die Auslieferung von Monster Hunter 4 verschoben haben, um zeitgleich auch eine PS Vita Version auf den Markt bringen zu können. Das behauptet die japanische Game Labo in der Gerüchterubrik ihrer Februar-Ausgabe.

Capcom hatte das Spiel am 19.12.12 in Japan auf Sommer 2013 verschoben und teilte diese änderung ohne weiteren Kommentar auf seiner offiziellen Website mit. Wie die Game Labo behauptet, kam diese Verschiebung nicht zustande, um in der Mehrzeit die Qualität des Spiels zu verbessern.

Stattdessen soll Capcom parallel an einer PS Vita-Version arbeiten, die zeitgleich mit der 3DS-Version auf den Markt kommen soll. Capcom hat den Bericht nicht kommentiert und auch noch keine Vita-Version von Monster Hunter 4 angekündigt.
CLICK PICTURE (2 x Game Labo)



EX Troopers und Rune Factory 4 bald im eShop in Japan

18.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass E.X. Troopers von Capcom am 24.01.13 im eShop in Japan erscheinen wird. Das Actionspiel kam am 22.11.12 für Yen 5.990 als Card in den japanischen Handel - der Download soll jetzt für Yen 5.300 zu haben sein.

Ferner wird auch Rune Factory 4 von Marvelous am selben Tag als Download im eShop veröffentlicht. Das Spiel wurde am 19.07.12 für Yen 5.229 ausgeliefert und soll im eShop Yen 5.220 kosten.



Youkai Watch Video Download

18.01.13 - Level 5 zeigt zum Rollenspiel Youkai Watch ein neues Video, das 2013 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Youkai Watch Gameplay Trailer)



Shin Megami Tensei Devil Summoner: Soul Hackers USA Termin

18.01.13 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Shin Megami Tensei Devil Summoner: Soul Hackers am 16.04.13 in den USA in die Geschäfte kommt.

Donnerstag, 17.01.13




GDC: Bungie will über Destiny sprechen

17.01.13 - Bungie wird auf der Game Developers Conference 2013 (25.03.13 - 29.03.13 in San Francisco) über seine neue Spielemarke Destiny sprechen. Das geht aus dem Messeprogramm hervor.

Design Director und Autor Joe Staten sowie Art Director Christopher Barret wollen sich eine Stunde Zeit nehmen, über die Entstehung von Destiny zu reden. Vielleicht wird es deshalb auch neue Bilder, Artworks oder sogar ein erstes Video zu dem Spiel zu sehen geben, das von Activision 2013 für PS3 und Xbox 360 auf den Markt kommen soll.



Wertungen der gamesTM

17.01.13 - Hier sind Wertungen der britischen gamesTM. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Ni No Kuni (PS3, Level 5): 8
The Walking Dead: Season One (PS3/Xbox 360, Telltale): 9
Guardians of Middle-earth (PS3/Xbox 360, Warner): 8
DmC Devil May Cry (PS3/Xbox 360): 9
Uncharted: Fight For Fortune (PS Vita, Sony): 6
Warriors Orochi 3 Hyper (Wii U, Tecmo Koei): 3
Ratcht & Clank: Q-Force (PS3/PS Vita, Sony): 5
Rabbids Land (Wii U, Ubisoft): 5
Black Knight Sword (PS3/Xbox 360, Grasshopper): 6
Aero Porter (3DS eShop, Level 5): 7
The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn (Xbox 360, Bethesda): 8
Mass Effect 3 - Omega (PS3/Xbox 360, EA): 5
Little Inferno (Wii U, Tomorrow): 7



Entwickelt Electronic Arts neues Battledrome?

17.01.13 - Electronic Arts könnte vielleicht an einem neuen Battledrome-Spiel arbeiten. Das lässt sich vermuten, weil EA zahlreiche "Battledrome" Domains registriert hat:

Battledrome.net
Battledrome.org
Battledrome.us
Battledrome.co.uk
Battledrome.eu
Battledrome.info

Metaltech: Battledrome ist ein Science Fiction Action/Adventure, das 1995 für den PC veröffentlicht wurde. Die Entwicklung übernahm Dynamix. Die Spieler steuerten sog. HERCs, riesige Mech-Roboter. Via Modem waren Zwei-Spieler-Duelle möglich, so dass das Spiel damals seiner Zeit voraus war.

Electronic Arts hat sich zu der Meldung nicht geäußert und auch noch kein neues Battledrome angekündigt.
DOWNLOAD VIDEO (Battledrome (MS-DOS CD) Gameplay)
CLICK (Fusible: "EA buying up Battledrome domains, game originally published in the nineties")



Wertungen der Game Informer

17.01.13 - Hier sind Wertungen der amerikanischen Game Informer. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

DmC Devil May Cry (PS3/Xbox 360, Capcom): 9 **Spiel des Monats**
Guardians of Middle-earth (PS3/Xbox 360, Warner): 7,5
Ni No Kuni (PS3, Level 5): 7
The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn (Xbox 360, Bethesda): 8,5
Skulls of the Shogun (Xbox 360, Microsoft): 8,5
Ratchet & Clank Full Frontal Assault (PS3, Sony): 7,5
Transformers: Prime (Wii U, Activision): 6,5
Litte Inferno (Wii U, Tomorrow): 8,5



Tomb Raider: Keine Demo vor dem Verkaufsstart

17.01.13 - Square Enix und Crystal Dynamics werden vor dem Verkaufsstart von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) keine Demo veröffentlichen. Das teilt Karl Stewart, der Global Brand Director von Crystal Dynamics, auf Twitter mit.

Die Entwickler haben Angst, dass sich in der Demo zu viele Spoiler befinden würden und dadurch zuviel von der Geschichte verraten wird. Release: 05.03.13 (Europa)



Resident Evil 6 Patch in der nächsten Woche

17.01.13 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) am 22.01.13 weltweit ein Patch erscheinen wird. Nach der Installation des Updates ist der "Agent Hunt Mode" sofort und nicht mehr erst nach dem Durchspielen verfügbar. Außerdem lassen sich einzelne Levels innerhalb eines Kapitels direkt anwählen.

Bei den "Quick Time Events" (QTE) ist die Hilfefunktion aus dem niedrigen Schwierigkeitsgrad ab sofort auch in allen anderen Schwierigkeitsgraden verfügbar. Schließlich wurden einige Spielbereiche seitens des Schwierigkeitsgrades geändert, was auf dem Feedback der Spieler basiert.
CLICK (Capcom: "RE6 title update 2 coming next week")



Splinter Cell: Blacklist auf August verschoben / Video Download

17.01.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360) weltweit von März 2013 verschoben wurde: In den USA erfolgt die Auslieferung erst am 20.08.13, in Europa am 22.08.13.
DOWNLOAD VIDEO (Splinter Cell: Black List - Inauguration Trailer)



Weiterer Hinweis auf Fallout 4 Ankündigung

17.01.13 - Die Anzeichen verdichten sich, dass Bethesda demnächst eine Fallout 4 Ankündigung plant. Das lässt sich einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patent- und Markenamt entnehmen.

Darin hat der Publisher ein "Fernsehprogramm schützen lassen, das in einer postnukleraren apokalyptischen Welt" zu sehen ist. Die Fallout-typische Bezeichnung wurde ein erstes Mal bereits 2009 eingetragen - die jetzige Erneuerung lässt die Vermutung zu, dass Bethesda bereits an Fallout 4 arbeitet und das RPG vielleicht demnächst angekündigt wird.



16 Bilder und ein Video zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

17.01.13 - Square Enix zeigt 16 Bilder und Video zum RPG Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), das 2013 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII - Trailer #1 (Extended))
CLICK PICTURE (16 x Lightning Returns: Final Fantasy XIII)



34 Bilder zu Killer is Dead

17.01.13 - Grasshopper zeigt 34 Bilder zum Actionspiel Killer is Dead (PS3, Xbox 360), das im Sommer 2013 in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (34 x Killer is Dead)



Injustice Collector's Edition PAL Packshot

17.01.13 - Warner zeigt zur Injustice Collector's Edition den offiziellen Packshot für Deutschland. Release: 19.04.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Injustice Collector's Edition PAL Packshot)



Crysis 3 Video Download

17.01.13 - Crytek und Electronic Arts veröffentlichen ein neues Video zum Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360), der am 22.02.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO ("Typhoon" - The 7 Wonders of Crysis 3: Episode 4)



Neue Erscheinungstermine von Nintendo für die USA

17.01.13 - Nintendo hat Erscheinungstermine für seine Spiele und die von Drittanbietern veröffentlicht, die sich auf die USA beziehen. Die Termine betreffen alle Plattformen (Wii U, Wii, 3DS, NDS).
CLICK PICTURE (Nintendo USA Release Dates)



Aliens: Colonial Marines soll spätestens Ende März erscheinen

17.01.13 - Sega gibt bekannt, dass Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) für PS3 und Xbox 360 zwar fertiggestellt ist, die Wii U Version sich aber etwas verspätet.

Während Gearbox sich um die PS3- und Xbox 360-Version kümmert, entsteht die Wii U Version in den Demiurge Studios. Auf der Nintendo-Konsole wird der Shooter deshalb erst im "Zeitfenster der Wii U Markteinführung" ausgeliefert - dieser Zeitraum endet am 31.03.13.
CLICK (Eurogamer: "Aliens: Colonial Marines coming later on Wii U")



Need for Speed Most Wanted PAL & USA Termin

17.01.13 - Electronic gibt bekannt, dass das Rennspiel Need for Speed Most Wanted am 21.03.13 in Europa und am 19.03.13 in den USA in die Geschäfte kommt.



Monster Hunter 3 Ultimate PAL & USA Termin / Video Download

17.01.13 - Capcom gibt bekannt, dass Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) am 19.03.13 in den USA und am 22.03.13 in Europa veröffentlicht wird. Eine Demo soll bereits am 21.02.13 für beide Systeme erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter 3 Ultimate - Release Date Announcement Trailer)



Sony Deutschland: "Star Wars 1313 für PS3 2013 in Europa"

17.01.13 - Das Actionspiel Star Wars 1313 von LucasArts soll 2013 für die PS3 in Europa erscheinen. Das kündigt Sony CED auf seiner Facebook Seite an.

LucasArts hat bislang nur den PC als Plattform bestätigt, sich aber zu keinen weiteren Systemen geäußert und diese Meldung auch nicht kommentiert.



Sind erste Gran Turismo 6-Strecken bekannt?

17.01.13 - Sony hat vor kurzem neue Autos für Gran Turismo 5 als DLC veröffentlicht, wodurch womöglich auch erste Strecken für Gran Turismo 6 bekannt wurden.

Die erste neue Piste war bei der Vorstellung einer "2014 Corvette Stingray" zu sehen: Der Willow Springs International Raceway liegt in Kalifornien und tauchte in keinem früheren Gran Turismo-Titel auf.

Bei der Vorstellung des "Acura NSX Concept" waren die Strecken "Seattle" und "Apricot Hill" zu sehen, die es nicht in Gran Turismo 5 gibt. Schließlich tauchte auch noch der Ginza-District von Tokyo in dem Video auf.

Entweder werden diese Strecken irgendwann als DLC für Gran Turismo 5 angeboten oder sie kommen vielleicht in Gran Turismo 6 zum Einsatz.
CLICK (GTPlanet: "Gran Turismo’s Updated Seattle Circuit, Apricot Hill, & Ginza District Revealed in Video")



Sony kündigt PS3 Slim in rot und blau für Europa an

17.01.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 Slim als rotes und blaues Sondermodell am 20.02.13 in Europa auf den Markt kommen wird. Der Konsole liegen zwei DualShock 3 Controller bei, die ebenfalls in der jeweiligen Sonderfarbe gehalten sind.

Die Festplatte hat eine Kapazität von 500GB, und der Preis liegt bei EUR 329,95.
CLICK PICTURE (PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB rot )
CLICK PICTURE (PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB blau)



God of War Ascension Video Download

17.01.13 - Sony zeigt ein neues Video zu God of War Ascension, das am 13.03.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (God of War: Ascension - Unchained - The Art of Online War)



Ersetzt Microsoft Xbox Live Chat mit Skype?

17.01.13 - Microsoft soll Skype zur zentralen Chat-Plattform auf seinen Geräten und auch auf der Next Generation Xbox machen. Das meldet C&VG und beruft sich auf mit den Umständen vertraute Personen. Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert.



Dragon Quest VII Launch Trailer

17.01.13 - Square Enix zeigt den japanischen Launch Trailer zum Rollenspiel Dragon Quest VII, das am 07.02.13 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest VII Launch Trailer Japan)



6 Bilder zu Luigi's Mansion Dark Moon

17.01.13 - Nintendo zeigt 6 neue Bilder zu Luigi's Mansion Dark Moon, das im März 2013 in Europa veröffentlicht werden soll.
CLICK PICTURE (6 x Luigi's Mansion Dark Moon)



PS Vita zeigt maximal wohl nur 100 Apps an

17.01.13 - Die PS Vita kann offenbar nur bis zu 100 Apps anzeigen, wie der User shagg_187 berichtet.

Dessen 32GB Card hat noch 9GB Speicher frei, doch wird eine Fehlermeldung von der Vita angezeigt. Darin heißt es, dass die Vita höchstens 100 Apps darstellen kann. Um fehlende Apps anzuzeigen, soll der Nutzer mindestens eine App löschen.

Auf der betroffenen Card sind rund 50 minis, 10 PS1-Klassiker, 20 sonstige Apps und 20 Vita-/PSP-Spiele. Sony hat sich noch nicht zu der Meldung geäußert (Danke an shagg_187).
CLICK PICTURE (PS Vita - 100 Apps Limit)



Neue Bilder zu Ninja Gaiden Sigma 2 Plus

17.01.13 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Ninja Gaiden Sigma 2 Plus von Tecmo Koei. Release: 28.02.13 (Japan)
CLICK PICTURE (Ninja Gaiden Sigma 2 Plus)



Famitsu Charts: Die Top 100 Spiele 2012 in Japan

17.01.13 - Die Famitsu hat die 100 meistverkauften Spiele in Japan für 2012 veröffentlicht (Danke an Road).
CLICK PICTURE (Famitsu Top 100 Software 2012 Japan)


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

17.01.13 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 10.01.13 bis 16.01.13 erfasst.

1. ( 1 ) DMC - Devil May Cry (PS3, Capcom)
2. ( 2 ) Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin (PS3, Namco Bandai)
3. ( 8 ) Tomb Raider (PS3, Square Enix)
4. ( 5 ) DmC - Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
5. (NEU) Dead Space 3 (Xbox 360, EA)
6. ( 4 ) Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami)
7. ( 3 ) God of War Ascension (PS3, Sony)
8. ( 9 ) Crysis 3 (PS3, EA)
9. (10 ) Dead Space 3 (PS3, EA)
10.( 6 ) The Last Of Us (PS3, Sony)

Mittwoch, 16.01.13




Aktuelle Wertungen der Famitsu

16.01.13 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Demon Gaze (PS Vita, Kadokawa Shoten): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Genkai Totsuki Monster Monpiece (PS Vita, Compile Heart): 8 / 9 / 8 / 8 - (33/40)
Gintama no Sugoroku (PSP, Bandai Namco): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Kamisama to Unmei Kakumei no Paradox (PS3, Nippon Ichi): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Hitman: Absolution (PS3/Xbox 360, Square Enix): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Heavy Fire: Shattered Spear (Xbox 360, Mastiff): 6 / 7 / 6 / 5 - (24/40)



Neue Details und Bilder zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

16.01.13 - Die V-Jump hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Infos zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix bekanntgegeben, das 2013 in Europa auf den Markt kommen soll.

Neu ist der Charakter Lumina, die eine Hilfe für Lightning sein soll. Gleichzeitig steht sie Lightning aber auch öfter mal im Weg und behindert sie auf ihrer Mission. Die Kostüme von Lightning heißen im Spiel "Wear".

Bis zu drei "Wear" kann Lightning mitnehmen und in Echtzeit im Kampf zwischen ihnen wechseln. Jedes dieser Outfits hat seine eigene ATB-Leiste, die sich im Verlauf des Kampfes füllt. Ein "Wear" heißt Dark Muse und war schon im Jump Festa Trailer zu sehen. Das zweite "Wear" Outfit ähnelt einer Samurai-Rüstung und heißt übersetzt "Alone in the Dust".

Lightning selbst wird neue Zauber und Fähigkeiten beherrschen, darunter "Guard" und "Evade". Neue Missionen findet man im Spiel auf einem schwarzen Brett, ähnlich wie in Final Fantasy XII (PS2). Beim erfolgreichen Meistern der Quests verlängert sich die Zeit, die der Spieler zur Rettung der Welt hat.
CLICK PICTURE (Lightning Returns: Final Fantasy XIII)



CD Projekt RED deutet Witcher 3 an

16.01.13 - CD Projekt RED hat ein Bild auf seiner Website veröffentlicht, das womöglich auf eine Witcher 3-Ankündigung hinweist. Das Entwickler-Team will am 05.02.13 ein neues Spiel enthüllen, bei dem es sich vermutlich um den dritten Teil des Rollenspiels handelt.
CLICK PICTURE (Witcher 3 Teaser Bilder)



Neue Infos und Bilder zu Killer is Dead

16.01.13 - Hier sind neue Infos und Bilder zum Actionspiel Killer is Dead (PS3, Xbox 360) von Grasshopper Manufacture und Suda 51 aus der Famitsu.

Killer is Dead soll da weitermachen, wo Killer 7 und No More Heroes aufgehört haben. Es handelt sich aber nicht um einen direkten Nachfolger zu den zwei Spielen.

Grafisch lehnt sich Killer is Dead an die beiden Titel an, soll aber mehr Splatter und Gore bieten. Außerdem wurde die Grafik an die Leistungsfähigkeit von PS3 und Xbox 360 angepasst. "Wir machen ein Spiel, dass wir nur hier und jetzt, zu diesem Zeitpunkt entwickeln können. Das Ergebnis spiegelt sich in der Grafik beim kontrastreichen Shading sowie der Hochgeschwindigkeits-Action im Wrestling-Stil wieder", sagt Suda 51.

Killer is Dead handelt in der nahen Zukunft. Hauptcharakter ist der 35-jährige Mondo Zappa. Er besitzt kybernetische Verbesserungen und ist auf einer Mission, Auftragskiller auszuschalten. Auch Menschen, die abscheuliche Verbrechen begannen haben, zählen zu seinen Gegner. Im Nahkampf attackiert Zappa mit einem Katana-Schwert.

Am linken Arm trägt er eine Schusswaffe, die sich in verschiedene Objekte transformieren kann. Im Kampf absorbiert Zappa das Blut seiner Feinde, um besondes wuchtige Schwertschläge ausführen zu können.

Zappa lebt mit Mika Takekawa (20) zusammen, die auch seine Assistentin ist. Viviane Squall ist 25 Jahre alt, aus England und Zappas Boss. Release: Sommer 2013 (Japan)
CLICK PICTURE (Killer is Dead)



Neue Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

16.01.13 - Die V-Jump hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Infos zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix bekanntgegeben, das 2013 in Europa auf den Markt kommen soll.

Neu ist der Charakter Lumina, die eine Hilfe für Lightning sein soll. Gleichzeitig steht sie Lightning aber auch öfter mal im Weg und behindert sie auf ihrer Mission. Die Kostüme von Lightning heißen im Spiel "Wear".

Bis zu drei "Wear" kann Lightning mitnehmen und in Echtzeit im Kampf zwischen ihnen wechseln. Jedes dieser Outfits hat seine eigene ATB-Leiste, die sich im Verlauf des Kampfes füllt. Ein "Wear" heißt Dark Muse und war schon im Jump Festa Trailer zu sehen. Das zweite "Wear" Outfit ähnelt einer Samurai-Rüstung und heißt übersetzt "Alone in the Dust".

Lightning selbst wird neue Zauber und Fähigkeiten beherrschen, darunter "Guard" und "Evade". Neue Missionen findet man im Spiel auf einem schwarzen Brett, ähnlich wie in Final Fantasy XII (PS2). Beim erfolgreichen Meistern der Quests verlängert sich die Zeit, die der Spieler zur Rettung der Welt hat.



Borderlands 2 - Add-On Doublepack auch in Europa geplant

16.01.13 - Take-Two plant das Borderlands 2 - Add-On Doublepack (DLC 1 & 2) für PS3 und Xbox 360 auch in Europa auf den Markt zu bringen. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor.

Das Set wurde Anfang des Monats bereits vom Australian Classification Board hinsichtlich der Altersfreigabe eingestuft.

Es enthält offenbar die bereits veröffentlichten Download Inhalte "Captain Scarlett and Her Pirate's Booty" und "Mister Torgue's Campaign of Carnage". Take-Two hat das Borderlands 2 - Add-On Doublepack noch nicht offiziell angekündigt, das EUR 21,99 kosten und am 22.03.13 in Europa erscheinen soll.
CLICK (Amazon: "Borderlands 2 - Add-On Doublepack (DLC 1 & 2))"



Japan: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Demo Anfang Februar

16.01.13 - Bandai Namco wird eine Demo zum Prügelspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Xbox 360) Anfang Februar 2013 in Japan veröffentlichen. Das schreibt die neueste V-Jump. Release: April 2013 (Japan)



Dragon's Dogma: Dark Arisen JAP Termin

16.01.13 - Capcom gibt bekannt, dass das Add-On Dark Arisen für Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) am 25.04.13 in Japan für Yen 4.990 erscheint.



Next-Gen Bewegungssteuerung soll sich im Umlauf befinden

16.01.13 - Verschiedene Spiele-Entwickler in Europa arbeiten bereits mit der nächsten Generation der Bewegungssteuerung, die Microsoft für die Xbox 720 in Planung hat. Das will Computer & Videogames von Entwicklern erfahren haben, die mit den Umständen vertraut sind.

Einzelheiten zu dieser Bewegungssteuerung liegen nicht vor: Es ist deshalb unklar, ob Microsoft eine Kinect-ähnliche Technologie für seinen nächsten Bewegungs-Controller verwenden wird.
CLICK (C&VG: "Next gen Xbox motion control kits 'in circulation' - But 'Kinect 2' details remain a closely guarded secret")



USA: Monster Hunter 3 Ultimate wird Tastatur unterstützen

16.01.13 - Capcoms Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) wird Tastaturen auf der Wii U unterstützen, wenn es im März 2013 auf den Markt kommt. Das sichert Christian Svensson auf Capcom Unity zu, der bei Capcom als Senior Vice President arbeitet.

Dazu wird am Tag der Erstveröffentlichung ein Patch erscheinen, mit dem sich USB-Tastaturen für den Chat verwenden lassen.



DLC-System auf Wii U mit Marvel Avengers gestartet

16.01.13 - DLC für die Wii U ist in den USA ab sofort erhältlich, wie Nintendo im eShop mitteilt. Als erster Titel hat Ubisofts Marvel Avengers: Battle for Earth Download Inhalte erhalten:

Character Roster Pass – USD 7
All Costumes Pass – USD 7
Avengers and X-Men Costume Pack – USD 3
Avengers Costume Pack – USD 2
Captain America Costume Pack – USD 1
Heroes Unlock Pass – USD 4
Spider-Man Costume Pack – USD 1
Villains Unlock Pass – USD 4
X-Men Costume Pack – USD 2
CLICK (NintendoEverything: "DLC system launches on Wii U starting with Marvel Avengers")



Nintendo legt Konsolen- und Handheld-Hardware-Teams zusammen

16.01.13 - Nintendo wird seine Konsolen- und Handheld-Hardware-Teams zusammenlegen, wie Nikkei meldet. Die beiden Teams sollen im Februar 2013 im Rahmen einer Reorganisation des Unternehmens vereint werden.

Gemeinsam werden sie dann im neuen R&D Zentraum in der Nähe von Kyoto, Japan, arbeiten, das Nintendo in den letzten drei Jahren aufgebaut hat. In die neuen Gebäude hat Nintendo mehr als USD 300 Mio. investiert.

Die zwei Teams sollen ihre Technologie und Erfahrung teilen und an zukünftigen Plattformen arbeiten.



ZombiU Demo in Japan erhältlich

16.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Demo zu Ubisofts ZombiU ab sofort im japanischen eShop als Download bereitsteht. Die Demo hat eine Größe von 1.6GB und lässt sich 30 Mal spielen. Sie besteht aus der Mission 12, die etwa zwanzig bei dreißig Minuten lang ist.



Rayman Legends PAL Packshot

16.01.13 - Hier ist zu Ubisofts Rayman Legends der offizielle deutsche Packshot, das am 28.02.13 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Rayman Legends PAL Packshot)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

16.01.13 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele
- Jet Set Radio (Vita)

PS3 Spiele
- DmC DEVIL MAY CRY EUR 59,99
- The King Of Fighters XIII Gold Edition EUR 29,99
- Retro City Rampage EUR 11,25 **Nicht in Deutschland**

PlayStation Vita Spiele
- Earth Defense Force 2017 EUR 39,99
- Orgarhythm EUR 14,99 **Nicht in Deutschland**
- Retro City Rampage EUR 11,25
- Sumioni: Demon Arts EUR 9,99 **Nicht in Deutschland**

minis
- Pick of the Crop – Farm Frenzy Bundle EUR 3,49
- Well Rounded Player EUR 3,49

Playstation 3 DLC
- Borderlands 2 – Sir Hammerlock’s Big Game Hunt
- Far Cry 3 Deluxe Bundle DLC (EUR 9,99) und High Tides (Kostenlos)
uvm.

Warum Retro City Rampage für die PS Vita aber nicht für die PS3 zu haben ist, ist unklar. Sony schreibt hierzu: "das Problem ist bekannt und wir arbeiten momentan daran, den Titel schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen."
CLICK (PlayStation: "Heads Up – Store Update 9. Januar 2013")



Bandai Namco entwickelt neues Kamen Rider

16.01.13 - Bandai Namco gibt die Entwicklung eines neuen Kamen Rider-Spiels in der Famitsu bekannt. Zu diesem Titel hatte der Publisher gestern bereits eine Teaser Website eröffnet. Weitere Details liegen nicht vor. Release: 2013 (Japan)



Neuheiten im Playstation Store in den USA

16.01.13 - Sony CEA hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Komplette Spiele
- DMC Devil May Cry (USD 59,99)
- Angry Birds Trilogy (USD 39,99)

PSP Spiele
- Corpse Party: Book of Shadows (USD 19,99)

PS Vita Apps
- Wake-Up Club

PSP Bundles
- Farm Frenzy Bountiful Harvest Pack (USD 5,99)
- Montezuma Well-Rounded Player Bundle (USD 3,99)

PS2 Klassiker
- Siren (USD 9,99)
- Disgaea: Hour of Darkness (USD 9,99)

PS Plus - Instant Game Collection
- Darksiders (kostenlos)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Neue Bilder zu Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

16.01.13 - Hier sind neue Bilder zum RPG Kingdom Hearts HD 1.5 Remix von Square Enix, das am 14.03.13 in Japan in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts HD 1.5 Remix)



Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk PAL Termin

16.01.13 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass das Rollenspiel Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk am 08.03.13 in Europa ausgeliefet wird.



Capcom bringt verstärkt Card-Spiele in den eShop

16.01.13 - Capcom will seine Card-Spiele aus dem stationären Einzelhandel verstärkt als Download im eShop in den USA anbieten. Das kündigt Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom USA.

Es handelt sich um zahlreiche bereits veröffentlichten Spiele. Das genaue Lineup soll später bekanntgegeben werden, die Spiele selbst sollen dann in den nächsten Monaten nach und nach online angeboten werden.
CLICK (Capcom-Unity: "Ask Capcom")



USA: Fire Emblem: Awakening japanisch und englisch spielbar

16.01.13 - Das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Awakening von Nintendo wird sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe in den USA besitzen. Das schreibt IGN auf Twitter. Release: 04.02.13 (USA)


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

16.01.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 07.01.13 - 13.01.13.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2013 Total
(ab 31.12.12)
3DS LL 56.377 156.184 212.561
3DS 36.284 123.075 159.359
PlayStation3 22.991 64.352 87.343
Wii U 20.715 67.083 87.798
PSP 17.069 54.873 71.942
PS Vita 11.088 33.309 44.397
Wii 1.873 5.632 7.505
Xbox 360 921 1.893 2.814



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

16.01.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 07.01.13 - 13.01.13.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

16.01.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 09.01.13 bis 15.01.13 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Dragon Quest VII (3DS, Square Enix)
2. ( 2 ) DmC Devil May Cry (PS3, Capcom)
3. (NEU) Layton Kyouju to Choubunmei A no Isan (3DS, Level 5)
5. (10 ) Digimon Adventure (PSP, Bandai Namco)
6. ( 5 ) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)
7. (NEU) Gears of War Judgment (Xbox 360, Microsoft)
8. ( 4 ) Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3, Square Enix)
9. ( 6 ) Hatsune Miku: Project Diva F (PS3, Sega)
10.( 7 ) Shin Sangoku Musou 7 (PS3, Koei Tecmo)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

16.01.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Reel Fishing 3D Paradise Mini (3DS, Natsume)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 15.01.13




Metal Gear Rising: Revengeance Demo am 22. Januar / Video Download

15.01.13 - Konami gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) von Platinum Games am 22.01.13 weltweit erscheinen wird. Release: 22.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Rising: Revengeance 'Jack the Ripper Gameplay Trailer' TRUE HD Quality")
CLICK (Gamespot: "Metal Gear Rising: Revengeance demo hits January 22")



From Software: "Mehr Action in Dark Souls II"

15.01.13 - Im Action RPG Dark Souls II (PS3, Xbox 360) von From Software soll es mehr Action geben als im Vorgänger. Das verspricht Director Tomohiro Shibuya in einem Interview im Official Xbox Magazine.

Shibuya war früher Teil des Teams, das die Armored Core-Serie entwickelte. "Damals habe ich eine Menge Actionspiele gemacht", sagt Shibuya. "Das ist ein Teil von Dark Souls II, den ich deshalb gerne ausbauen will: Es soll mehr Action geben."

Shibuya betont aber, dass die Kernelemente der Serie weiter intakt bleiben werden: Das betrifft die Bonfire Checkpoints, das Upgrade System für Waffen und Rüstungen in der Schmiede, uvm. Release: TBA (Europa)



Ninja Theory an DmC Devil May Cry-Nachfolger interessiert / DLC "Vergil's Downfall" Ende Februar

15.01.13 - Ninja Theory hat Interesse daran, einen Nachfolger zu Capcoms DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360) zu entwickeln. Das sagte Dominic Matthews, Communications Manager bei Ninja Theory, im neuesten Xbox 360 Magazine.

"Es gibt sicherlich noch viel Spielraum, die DmC Welt, ihre Charaktere und die Kämpfe weiter zu erforschen", sagt Matthews. "Das ist etwas, was ich liebend gerne machen würde!"

Für DmC Devil May Cry soll der DLC "Vergil's Downfall" Ende Febraur 2013 im PSN und auf Xbox Live erscheinen, wie Capcom mitteilt. In dem Download Inhalt erlebt der Spieler ein neues Kapitel, in dem die Geschichte von Dantes Zwillingsbruder Vergil erzählt wird.

Die Spieldauer soll bei einigen Stunden liegen. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade, neue Waffen, Combos, Gegner und Schauplätze. Der Preis beträgt 720 Microsoft-Punkte auf der Xbox 360 und ca. EUR 9 auf der PS3.



Bandai Namco eröffnet Teaser Website

15.01.13 - Bandai Namco hat eine Teaser Website zu einer Neuentwicklung in Japan eröffnet. Auf der Seite ist im Hintergrund ein Motorroad abgebildet, so dass es sich vielleicht um ein neues Rennspiel handelt.
CLICK (Bandai Namco: "btw")



Frozenbyte plant Trine 3

15.01.13 - Frozenbyte wird irgendwann auf jeden Fall Trine 3 entwickeln. Das bestätigte eine Firmensprecher gegenüber GamingBolt.

Trine ist die erfolgreichste Marke des Entwicklers, wie der Sprecher sagt: "Deshalb muss man über einen dritten Teil auch nicht lange nachdenken." Der dritte Teil wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen, weil Frozenbyte nichts überstürzen will.

"Wir wollen nicht, dass es sich wie ein Trine 2.5 anfühlt." Das Spiel soll deshalb auch einen deutlichen und großen Sprung nach vorne machen.



EDGE: Die 50 besten Spiele-Entwickler der Welt

15.01.13 - Nachdem gestern bereits die Top 10 der besten Spiele-Entwickler der Welt von der britischen EDGE veröffentlicht wurde, ist hier jetzt die komplette Top 50. Die Studios wurden hinsichtlich ihrer Kreativität und technischen Leistungsfähigkeit bewertet.

1. Valve
2. Mojang
3. Nintendo EAD
4. Platinum Games
5. Naughty Dog
6. Rockstar North
7. Bungie
8. FromSoftware
9. Arkane Studios
10. Riot Games
11. Epic Games
12. Media Molecule
13. DICE
14. Kojima Productions
15. Irrational Games
16. ArenaNet
17. Blizzard
18. Rocksteady Studios
19. Ubisoft Montreal
20. Bethesda
21. Double Fine
22. Terry Cavanagh
23. Thatgamecompany
24. Gearbox Software
25. 343 Industries
26. Firaxis Games
27. EA Canada
28. Bioware
29. Eidos Montreal
30. Playdead
31. Sony Online Entertainment
32. Crytek
33. RedLynx
34. Vlambeer
35. CCP Games
36. Telltale Games
37. id Software
38. Ninja Theory
39. Quantic Dream
40. Codemasters
41. Criterion Games
42. Mossmouth
43. Harmonix
44. Sony Santa Monica
45. Capybara
46. Creative Assembly
47. Halfbrick
48. WayForward
49. Jagex
50. Relic Entertainment



Sniper: Ghost Warrior 2 - Limited Edition PAL Packshot

15.01.13 - Ubisoft veröffentlicht zur Sniper: Ghost Warrior 2 - Limited Edition den Packshot für Europa, die am 15.03.13 in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (Sniper: Ghost Warrior 2 - Limited Edition PAL Packshot)



The Cave PAL Termin

15.01.13 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel The Cave (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) am 23.01.13 für EUR 12,99 (PSN) oder 1.200 Microsoft-Punkte (XBLA) in Europa erscheinen wird. Die Wii U Version hat noch keinen Termin.



Aliens: Colonial Marines TV Spot Download

15.01.13 - Gearbox Software zeigt den amerikanischen TV Spot zum Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U), der am 12.02.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Aliens Colonial Marines TV Commercial)



Dead Space 3: Frühe Demo heute auf Xbox 360 erhältlich

15.01.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die frühe Demo zu Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) heute Xbox 360-Besitzern zur Verfügung steht. Voraussetzung ist aber, dass sich die Spieler zuvor auf der offiziellen Dead Space Website mit ihrem Origin-Konto registriert haben.

Anschließend erhalten Sie eine Email mit einem Download Code. Für alle anderen ist die Demo ab dem 22.01.13 erhältlich.



Wartungsarbeiten am PlayStation Network am Donnerstag

15.01.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass am PlayStation Network in Europa Wartungsarbeiten vom 17.01.13 (17 Uhr) bis zum 18.01.13 (05:00 Uhr) durchgeführt werden. In dieser Zeit sind PlayStation Store, Kontenverwaltung, uvm. nicht erreichbar.
CLICK (PlayStation: "PSN Maintenance scheduled for Thurs 17th January from 16.00 until Fri 18th at 04.00 GMT")



Ni No Kuni: Offizieller Spieleberater von Prima Games angekündigt

15.01.13 - Prima Games gibt bekannt, dass man zum Rollenspiel Ni No Kuni den offiziellen Spieleberater am 22.01.13 auf den Markt in Europa bringen wird.

Der Spieleberater gewährt Zugang zum DLC "Gold Hurley Familiar" und enthält einen spoiler-freien Lösungsweg. Dazu kommen Beschreibungen und Erklärungen aller Zaubersprüche, Gegenstände, Boss-Gegner, Puzzles, uvm.
CLICK PICTURE (Ni No Kuni - Offizieller Spieleberater)



USA: Darksiders kostenlos für PS Plus Mitglieder

15.01.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass PS Plus Mitglieder in den USA heute kostenlos das Action/Adventure Darksiders von THQ im PlayStation Network erhalten werden.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus Update: Become War in Darksiders, Free for Members")



Spelunker Collection JAP Termin

15.01.13 - Tozai Games gibt bekannt, dass die Spelunker Collection am 17.01.13 im japanischen PlayStation Network erscheinen wird. Preis: Yen 1.200.



Beendet Nintendo Updates für Virtual Console in Japan?

15.01.13 - Nintendo könnte die Updates für Virtual Console (Wii) in Japan vielleicht einstellen. Grund für die Annahme ist die Löschung der Website, auf der Nintendo für gewöhnlich kommende Virtual Console Spiele für die Wii ankündigt.

Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo liegt noch nicht vor, so dass abzuwarten bleibt, ob der Service für Spiele-Klassiker auf der Wii in Japan tatsächlich beendet wird.



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

15.01.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 08.01.13 bis 14.01.13 ermittelt wurden.

1. ( 2 ) Devil May Cry (PS3, Capcom)
2. ( 1 ) Fire Emblem Awakening (3DS, Nintendo)
3. ( 5 ) Dead Space 3 (Xbox 360, EA)
4. ( 6 ) Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
5. ( 7 ) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch (PS3, Namco Bandai)
6. (NEU) Sly Cooper Thieves in Time (PS3, Sony)
7. ( 9 ) Dead Space 3 (PS3, EA)
8. (NEU) Crysis 3 (Xbox 360, EA)
9. (NEU) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)
10.(NEU) The Walking Dead: Survival Instinct (Xbox 360, Activision)

Montag, 14.01.13




Plant Ubisoft Ultimate Far Cry Compilation?

14.01.13 - Ubisoft bereitet anscheinend die Spielesammlung Ultimate Far Cry Compilation (PS3, Xbox 360) vor. Das lässt sich einer Preisliste des britischen Händlers GAME entnehmen.

Noch ist unklar, welche Spiele die Sammlung enthalten wird - Far Cry 2 und Far Cry 3 scheinen aber wohl sicher zu sein. Darüberhinaus wären auch noch Far Cry und Far Cry Instincts Predator möglich. Ubisoft hat die Meldung nicht kommentiert.



Wertungen der EDGE

14.01.13 - Hier sind Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

DmC Devil May Cry (PS3/Xbox 360, Capcom): 8
The Walking Dead (PS3/Xbox 360, Telltale): 8
Ni No Kuni (PS3, Level 5): 8
Zero Escape: Virtue's Last Reward (PS Vita, Akyss Games): 7
Uncharted: Fight for Fortune (PS Vita, Sony): 5
Aero Porter (3DS eShop, Level 5): 7



PAL-Termine von Electronic Arts

14.01.13 - Electronic Arts hat neue Erscheinungstermine seiner Spiele für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (EA PAL Release Dates)



Milestone kündigt MotoGP 13 an / Video Download / Ein Bild

14.01.13 - Milestone gibt bekannt, dass man an dem Motorrad-Rennspiel MotoGP 13 (PS3, Xbox 360, PS Vita) arbeitet.

Das Spiel besitzt die gesamte MotoGP 2013 Saison (inkl. MotoGP, Moto2 und Moto3) sowie mehrere Spielmodi (World Championship, IRTA Test, Quick Race, Career Mode, Multiplayer).

Außerdem soll es via Online Feed regelmäßig neue Wettbewerbe geben, die von aktuellen Rennen inspiriert werden. Release: Juni 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (MotoGP 13)
DOWNLOAD VIDEO (MotoGP™13 Announcement Trailer)



EDGE: Die 10 besten Spiele-Entwickler der Welt

14.01.13 - Die britische EDGE hat in ihrer neuesten Ausgabe die 10 besten Spiele-Entwickler der Welt gewählt. Diese jährliche Liste basiert auf Kreativität und technischer Leistungsfähigkeit der Studios.

1. Valve
2. Mojang
3. Nintendo EAD
4. Platinum Games
5. Naughty Dog
6. Rockstar North
7. Bungie
8. FromSoftware
9. Arkane Studios
10. Riot Games



Game Informer: "PS4 und Xbox 720 Enthüllung etwa zur GDC im März"

14.01.13 - Die amerikanische Game Informer schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass Sony seine PS4 und Microsoft seine Xbox 720 etwa zum Zeitpunkt der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) enthüllen will. Dazu sollen Pressekonferenzen im "Apple Style" stattfinden.

Auf der E3 sollen dann zahlreiche Next-Gen Spiele für die beiden Konsolen vorgestellt werden, während die Konsolen selbst Ende 2013 auf den Markt kommen sollen. Eine Quelle für diese Annahmen nennt die Game Informer nicht.

Der März-Termin steht im Widerspruch zu einer heutigen Aussage von Sonys Hiroshi Sakamoto, der eine PS4-Ankündigung im Mai oder Juni 2013 erwartet.
CLICK (Videogamer: "Rumour: Xbox 720 and PlayStation 4 to be revealed around GDC in March")



Fist of the North Star: Ken's Rage 2 in Europa verschoben

14.01.13 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass Fist of the North Star: Ken's Rage 2 (PS3, Xbox 360, Wii U) für PS3 und Xbox 360 erst am 08.02.13 und nicht länger am 01.02.13 in Europa erscheinen wird.
CLICK (Polygon: "First of the North Star: Ken's Rage 2 to get download-only Wii U version in Europe, others delayed a week")



Neues Batman geplant? Warner registriert mehrere Arkham Domains

14.01.13 - Warner hat mehrere Domains mit der Bezeichnung Arkham registriert. Vielleicht wurden die Domains für ein neues Batman-Spiel eingetragen, das aber noch nicht offiziell angekündigt wurde:

arkhamuniverse.com (Arkham Universe)
batmanarkahmuniverse.com (Batman Arkham Universe)
batmanarkhamarises.com (Batman Arkham Arises)
batmanarkhambegins.com (Batman Arkham Begins)
batmanarkhamdarkknight.com (Batman Arkham Dark Knight)
batmanarkhamknight.com (Batman Arkham Knight)
batmanarkhamlegend.com (Batman Arkham Legend)
batmanarkhamlegends.com (Batman Arkham Legends)
batmanarkhamnight.com (Batman Arkham Night)
batmanarkhamorigins.com (Batman Arkham Origins)
batmanarkhamstories.com (Batman Arkham Stories)
darkknightarkham.com (Dark Knight Arkham)
dcarkhamuniverse.com (DC Arkham Universe)
dcarkhamverse.com (DC Arkhamverse)
thearkhamuniverse.com (The Arkham Universe)
CLICK (Fusible: "Is Warner registering Arkham domains for the next Batman movie or video game?")



Ubisoft schützt Killing Day

14.01.13 - Ubisoft hat für Killing Day erneut Markenschutz beim US-Marken- und Patentamt beantragt. Ubisoft hatte Killing Day bereits 2005 auf der E3 enthüllt, seitdem den Shooter aber auf Eis gelegt.

Vielleicht gibt es bei Ubisoft immer noch überlegungen, dass Spiel doch noch zu veröffentlichen. Der Publisher hat sich zu diesem erneuten Markenschutzeintrag - bereits 2009 hatte Ubisoft den Titel wieder schützen lassen - nicht geäußert.



Achievements zu Resident Evil: Revelations aufgetaucht

14.01.13 - Exophase hat Achievements zur Resident Evil Revelations Unveiled Edition (PS3, Xbox 360) für die Xbox 360 veröffentlicht. Das Spiel wurde bislang noch nicht von Capcom offiziell angekündigt.

Es handelt sich um die Umsetzung der 3DS-Version (2012), deren Altersfreigabe bereits am 23.11.12 vom koreanischen Game Rating Board eingestuft wurde. Capcom hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (Exophase: "Resident Evil Revelations Unveiled Edition **ACHTUNG SPOILER!!**")



Dead Space 3 Dev-Team Edition angekündigt / Video Download

14.01.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine auf 5.000 Exemplare limitierte Dead Space 3 Dev-Team Edition (PS3, Xbox 360) am 04.02.13 in den USA für USD 160 erscheinen wird. Sie besteht aus:

- Spiel Dead Space 3
- 13" SCAF Tin Crate
- 8" Ployresin Black Marker Statue
- Aluminum Data Pad
- Med Pack Wasserfasche
- Bound SCAF Jotter
- 3 x SCAF Poster
- 6 x Peng Postkarten
- 96-seitiges Mini Art Book
- DLC: First Contact Bundle (inkl. First Contact Suit und Negotiator Waffe)
- DLC: Witness the Truth Bundle (inkl. Witness the Truth Outfit und taktische Evangelizer Waffe)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Space 3 Dev-Team Edition - Release Announcement)



11 Bilder zu Vampire Resurrection

14.01.13 - Capcom zeigt 11 Bilder zum Prügelspiel Vampire Resurrection (engl. "Darkstalkers Resurrection"), das für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) am 14.03.13 in Japan erscheinen soll.
CLICK PICTURE (11 x Vampire Resurrection)



MUD - FIM Motocross World Championship USA Termin

14.01.13 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Rennspiel MUD - FIM Motocross World Championship (PS3, Xbox 360, PS Vita) am 26.02.13 in den USA veröffentlicht wird. Die PS3- und Xbox 360-Versionen kommen in den staionären Einzelhandel, die Vita-Version wird als Download im PSN erscheinen.



Dust 514: Offene Beta beginnt am 22. Januar

14.01.13 - CCP Games gibt bekannt, dass ein offener Beta-Test zum Shooter Dust 514 am 22.01.13 weltweit beginnen wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (CCP: "DUST 514 Open Beta begins January 22, 2013")



PlayStation Store Patch verbessert Ladezeiten

14.01.13 - Sony hat einen Patch für den PlayStation Store veröffentlicht, der die Ladezeiten des Online Shops verkürzt. Wie El33tonline meldet, soll der 26MB große Patch auch die Stabilität des PS Store verbessern.



Neuankündigungen im Playstation Store in den USA

14.01.13 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PlayStation Network
- Angry Birds Trilogy
- Corpse Party: Book of Shadows (PS Vita, PSP)

PS2 Klassiker
- Disgaea: Hour of Darkness
- Siren
uvm.
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of January 14th 2012 New Releases")



Wahrscheinlich PS4-Ankündigung im Mai/Juni 2013

14.01.13 - Die PS4 könnte womöglich im Mai oder Juni 2013 angekündigt werden. Das geht aus einem Interview mit Hiroshi Sakamoto hervor, der bei Sony Home Entertainment als General Subdirector arbeitet.

Hinsichtlich der Ankündigung einer neuen PlayStation sagt Sakamoto, dass es eine Ankündigung wohl im Juni 2013 auf der E3 geben wird. "Die Ankündigung kann dort stattfinden oder sogar etwas früher, im Mai 2013", sagt Sakamoto.
CLICK (Emol: "Ejecutivo de Sony adelanta "importante anuncio de PlayStation" para unos meses más")



Amiga-Klassiker Alien Breed als Remake geplant / 4 Bilder

14.01.13 - Team 17 gibt bekannt, dass ein Remake des Klassikers Alien Bredd (Amiga, 1991) für PS3 und PS Vita in Arbeit ist. Das Actionspiel soll als Download frühestens Anfang Februar 2013 in Europa veröffentlicht werden.

Das Remake bietet die Möglichkeit mit der Original 16-Bit Grafik oder einer optisch überarbeiteten Version zu spielen. Plattformübergreifende Multiplayer-Duelle sind möglich, so dass Vita- und PS3-Besitzer gemeinsam spielen können.

Auch die Spielstände sind untereinander kompatibel, auf die man von beiden System aus zugreifen kann.
CLICK PICTURE (4 x Alien Breed)



Final Fantasy X HD: Sqauare Enix will schon bald Neues bekanntgeben

14.01.13 - Square Enix will schon bald etwas Neues zu Final Fantasy X HD (PS3, PS Vita) bekanntgeben, wie der Publisher auf Twitter verspricht. Das Rollenspiel wurde auf der Tokyo Game Show 2011 angekündigt. Seitdem wurden aber nur sehr wenige Infos von Square Enix mitgeteilt. Release: TBA (Europa)



Disgaea 2: Cursed Memories USA Termin

14.01.13 - NIS America gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Disgaea 2: Cursed Memories (PS2) am 22.01.13 für USD 9,99 im amerikanischen PlayStation Network erscheinen wird.
CLICK (Gematsu: "Disgaea 2 coming to PlayStation Network on January 22 - 2006-launched Disgaea sequel becomes PS2 Classic.")



Call of Duty: Black Ops II "Nuketown Zombies" PAL Termin

14.01.13 - Activision gibt bekannt, dass die Karte "Nuketown Zombies" für Call of Duty: Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U) am 17.01.13 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird. Die Karte wurde bislang exklusiv für die Xbox 360 angeboten.



Gears of War Judgment PAL Packshot

14.01.13 - Epic Games zeigt zum Shooter Gears Of War: Judgment den finalen Packshot für Deutschland. Release: 22.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Gears Of War: Judgment PAL Packshot)



Neue Downloads in Europa

14.01.13 - Nintendo hat neue Downloads für Europa vorgestellt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Wii U
- NBA 2K13 (Preis: 59,99 Euro)

Nintendo 3DS
- TOKYO CRASH MOBS (Preis: 5,99 Euro)
- Mahjong Mysteries – Ancient Athena (Preis: 4,99 Euro)
- Zombie Skape (Preis: 1,99 Euro)

Nintendo DSi
- Zombie Skape (Preis: 200 Nintendo-Punkte)

Wii
- Vampire Crystals Demo



Fist of the North Star: Ken's Rage 2 nur als Download in Europa

14.01.13 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass die Wii U Version von Fist of the North Star: Ken's Rage 2 (PS3, Xbox 360, Wii U) nur als Download im eShop in Europa angeboten wird. Release: 07.02.13 (Europa)
CLICK (Polygon: "First of the North Star: Ken's Rage 2 to get download-only Wii U version in Europe, others delayed a week")



Kamiya: "Bayonetta 1 für eShop hängt von Sega und Nintendo ab"

14.01.13 - Ob Bayonetta 1 (PS3, Xbox 360) im eShop für die Wii U erscheinen wird, hängt von Sega und Nintendo ab. Das teilt Hideki Kamiya von Platinum Games auf Twitter mit.

Bayonetta 1 wurde 2009 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, Bayonetta 2 befindet sich für die Wii U in Arbeit und hat noch keinen Termin.



Neues Resident Evil? Official Nintendo Magazine verspricht Neuankündigung

14.01.13 - Das neueste Official Nintendo Magazine kündigt in seiner Heftvorschau an, dass in der nächsten Ausgabe ein neues Spiel enthüllt wird.

Das Heft schreibt: "Bist Du verängstigt? Du soltest es sein..." Daneben ist ein Bild zu sehen, das wohl den Maschinenraum von einem Schiff zeigt. Zwischen den Rohren ist ein Schatten von einer Gestalt zu erkennen, die nur einen halben Kopf hat.

Darunter steht: "Weltexklusiv! Der erste Blick auf ein atemberaubendes neues Spiel!" Es könnte sein, dass es sich hierbei um die Umsetzung von Resident Evil: Revelations (3DS) handelt: Das Spiel wurde im November für PS3 und Xbox 360 vom koreanischen Game Rating eingestuft, während jetzt auch die Achievements aufgetauscht sind.

Zudem handelt Residen Evil: Revelations auf einem Schiff, so dass das Foto vom Official Nintendo Magazine passen würde.
CLICK PICTURE (ONM: "World Exclusive! The first look at a stunning new game!")



Sly Cooper PS Vita Bundle geplant

14.01.13 - Sony bereitet ein Sly Cooper: Thieves in Time PS Vita Bundle für Europa vor, wie aus Preislisten von Zavvi, Amazon, u.a. Händlern hervorgeht. Das Set enthält eine PS Vita (WiFi) und das Jump'n Run Sly Cooper: Thieves in Time von Sanzaru Games für EUR 259,95. Release: 27.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Sly Cooper PS Vita WiFi Bundle)



Ninja Gaiden Sigma 2 Plus Video Download

14.01.13 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Ninja Gaiden Sigma 2 Plus von Tecmo Koei. Release: 28.02.13 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (CES 2013 - NINJA GAIDEN SIGMA 2 PLUS PlayStation Vita)



6 Bilder zu Pokemon X & Y

14.01.13 - Nintendo zeigt 6 Bilder zu den RPGs Pokémon X und Y, die im Oktober 2013 auf den Markt in Europa kommen sollen.
CLICK PICTURE (6 x Pokemon X + Y)



Most Wanted Charts der Famitsu

14.01.13 - Die Famitsu hat in ihrer neusten Ausgabe die Top 30 Most Wanted Charts der Spiele veröffentlicht, auf welche die Leser am sehnlichsten warten.
CLICK (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

14.01.13 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Freitag, 11.01.13




PS2-Klassiker Siren nächste Woche im US-PlayStation Network

11.01.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass der PS2-Klassiker Siren (2003) am 15.01.13 im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.
CLICK (PlayStation: "Crafting the Horrifying World of Siren, Out on PSN Tuesday")



Sony kündigt PS3 (500GB) God of War Ascension Bundle an

11.01.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass ein PS3 Bundle mit God of War Ascension für Europa geplant ist. Das Set kostet EUR 329,95 und soll am 13.03.13 in den Handel kommen. Es besteht aus:

- PS3 Konsole (500GB)
- DualShock 3 Controller
- Spiel God of War Ascension Special Edition
CLICK PICTURE (PS3 Super Slim + God of War Ascension Special Edition)



Minecraft: Xbox 360 Verkaufszahlen hängen PC ab

11.01.13 - Die Xbox 360 Version von Minecraft wurde 2012 öfter verkauft als die PC Version. Das teilt Entwickler Mojang mit.

5.002.370 Einheiten wurden auf der Xbox 360 im letzten Jahr weltweit verkauft, während 4.177.843 Einheiten auf PC/Mac abgesetzt wurden.



Call of Duty Black Ops II: Nächster Patch ist in Arbeit

11.01.13 - Treyarch arbeitet an einem weiteren Patch für Call of Duty Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U), der demnächst für die Wii U angeboten werden soll.

Das teilt das Entwicklungs-Studio in seinem offiziellen Forum mit. Der Patch soll alle Updates und Korrekturen enthalten, die auf den anderen Plattformen bereits veröffentlicht wurden. Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest.



Deadpool mit Cable und Death

11.01.13 - Im Prügelspiel Deadpool von Activision werden Cable und Death auftreten, wie das Official Xbox Magazine schreibt. Unklar ist, ob die beiden Charaktere auch spielbar sein werden. Release: TBA (Europa)
CLICK (MarvelCollectors: "New Characters Revealed for DEADPOOL Video Game")



Aliens: Colonial Marines: Gearbox hält sich strikt an Filmvorlage

11.01.13 - Gearbox Software hält sich bei der Gestaltung der Levels in Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) sehr genau an die Filmvorlage. Das sagte Senior Producer Brian Burleson in der neuesten PC Powerplay.

"Am Anfang des Spiels kommst Du in das Drop Ship Hangar. Dort hat die Xenomorph Königin Bishop im Film 'Aliens' zerrissen. Im Spiel siehst Du noch Bishops abgetrennte Beine rumliegen, und weiße Blutflecken markieren die Stelle, wo er gestorben ist", sagt Burleson.

"Und Du weißt doch noch, als Rebecca 'Newt' Jordon unter dem Boden herumgerannt ist, während die Königin oben die einzelnen Gitter hochgerissen hat? Unsere Leute haben sich hingesetzt und anhand des Films exakt herausgefunden, welche Gitter im Spiel deshalb fehlen müssen." Release: 12.02.13 (Europa)



Double Fine am Kauf von THQ-Titeln interessiert

11.01.13 - Double Fine hat Interesse daran, Lizenzen oder Titel von THQ zu kaufen. Das schreibt Distressed Debt Investing auf Twitter. THQs Assets (u.a. Saints Row, Red Faction) werden am 22.01.13 versteigert.



Funcom führt Restrukturierung durch

11.01.13 - Funcom (The Secret World) führt eine Restrukturierung des Unternehmens durch, wie es auf der offiziellen Website heißt.

Dazu sollen Studios von Funcom geschlossen und Kosten gespart werden. Funcom will sich weiterhin stark auf MMOs wie Age of Conan, Anarchy Online und The Secret World konzentrieren, und gleichzeitig auch kleinere MMOs entwickeln (u.a. LEGO Minifigures).



Enthüllt CD Projekt RED Witcher 3 im Februar?

11.01.13 - CD Projekt RED könnte das Rollenspiel Witcher 3 am 05.02.13 enthüllen. Das geht aus einer versteckten Ankündigung des Entwicklers im Trailer zu CyberPunk 2077 hervor.

Darin verspricht CD Projekt RED, dass am 05.03.13 ein neues Spiel vorgestellt wird: Es soll eine offene Spielwelt und eine starke Geschichte besitzen, was ebenfalls auf Witcher 3 hinweist.



Capcom Arcade Cabinet auch in Europa und USA

11.01.13 - Capcom gibt bekannt, dass das bislang nur für Japan geplante Capcom Arcade Cabinet (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) auch in Europa und den USA auf den Markt kommen wird.

Das Capcom Arcade Cabinet funktioniert wie eine App, mit der sich verschiedene Arcade-Klassiker herunterladen lassen. Capcom bestätigt, dass das Spiel am 07.02.13 offiziell präsentiert wird - dann wird auch klar sein, welche Klassiker angeboten werden.
CLICK (Eurogamer: "UPDATE: Capcom has confirmed that Capcom Arcade Collection will be released in the west.")



Ex-Bizarre Creations Mitarbeiter deuten neues Rennspiel an

11.01.13 - Nachdem Activision Bizarre Creations damals geschlossen hatte, gründeten einige ehemalige Angestellte das neue Studio Lucid Games. Jetzt deutet Lucid Games auf seiner offiziellen Website ein neues Spiel an, bei dem es sich anscheinend um ein Rennspiel handelt.

Der Titel soll wohl noch 2013 auf den Markt kommen, wie der Text "Road Opens 2013" verspricht.



Dead Island: Riptide Rigor Mortis Edition angekündigt

11.01.13 - Techland gibt bekannt, dass die Sonderauflage Dead Island: Riptide Rigor Mortis Edition (PS3, Xbox 360) am 23.04.13 in den USA für USD 79,99 erscheinen wird. Sie besteht aus:

- Alternative Spiele-Verpackung mit neuem Design

- Digitale Strategiekarte

- Freischaltbare In-Game Inhalte

- Spiel und Extras werden in einem Reisekoffer geliefert

- Actionfigur Zombie Hula Girl

- Ein Flaschenöffner in Form einer abgehackten Hand

- Ein Bungalow-Schlüssel mit Anhänger aus Holz
CLICK PICTURE (Dead Island Riptide: Rigor Mortis Edition)



Neue Details zu den Tomb Raider Mehrspieler-Modi / Video Download

11.01.13 - IGN hat zu den Mehrspieler-Modi von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) neue Details bekanntgegeben, das Square Enix am 05.03.13 in Europa ausliefern will.

- Bestätigte Modi sind "Private Rescue" und "Team Deathmatch".

- Fünf Karten werden sich im Lieferumfang des Spiels befinden, darunter die Karte Chasm.

- Vier weitere Karten werden erst noch enthüllt, ebenso gibt es noch einen weiteren Spielmodus.

- Die Matches eignen sich für bis zu 8 Spieler.

- Die Spitzhacke verwendet man für eine Seilrutsche und um an Felswänden hinaufzuklettern.

Team Deathmatch

- Jedes Team wählt aus zwei Ausrüstungen.

- Die Survivors wählen Schrotflinte und Pistole oder Sturmgewehr und Pistole.

- Die Scavengers auf der Gegenseite wählen entweder Pfeil & Bogen und Granatwerfer oder Gewehr und Pistole.

Private Rescue

- Die Survivors suchen auf der Karte nach fünf Koffern mit medizinischen Utensilien, die sie zu einem bestimmten Punkt zurückbringen müssen.

- Die Scavengers müssen die Survivors ausschalten.

- Eine Runde endet nach 10 Minuten oder wenn alle fünf Koffer gefunden und zurückgebracht oder die Survivors zwanzig Mal getötet wurden.

- In diesem Spielmodus sind Teamwork und die Verwendung von Fallen besonders wichtig.

- Es gibt explosive Fässer, herabfallende Felsbrocken und einstürzende Böden. Mit Brettern vernagelte Wege lassen sich mit der kleinen Axt aufbrechen, die man auch für eine Nahkampfattacke verwenden kann.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Tomb Raider Multiplayer Gameplay)



5 Bilder zu Walking Dead: Survival Instinct

11.01.13 - Activision zeigt 5 Bilder zum Shooter Walking Dead: Survival Instinct (PS3, Xbox 360, Wii U) von Terminal Reality. Release: 29.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Walking Dead: Survival Instinct)



Bungie eröffnet neue Website

11.01.13 - Bungie hat seine Website überarbeitet und neu eröffnet. Das Einloggen ist mit einem Microsoft-, PlayStation-, Facebook- und Google-Konto möglich. Derzeit arbeitet der Halo-Erfinder an dem Actionspiel Destiny (PS3, Xbox 360) im Auftrag von Activision.
CLICK (Offizielle Homepage - Bungie)



Metal Gear Rising: Revengeance Video Download / Ein Bild

11.01.13 - Konami zeigt ein Bild zum Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360), auf dem der Gray Fox Skin zu sehen ist. Außerdem wurde auch ein neues Video veröffentlicht, in dem verschiedene Skins zu sehen sind. Release: 28.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MGR Gray Fox Trailer)
CLICK PICTURE (Metal Gear Rising Revengeance)



Europa: Sumioni: Demon Arts nächste Woche im PSN

11.01.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Actionspiel Sumioni: Demon Arts von Acquire am 16.01.13 im PlayStation Store in Europa veröffentlicht wird. Der Preis beträgt EUR 9,99.
CLICK (PlayStation: "Sumioni: Demon Arts gibt nächste Woche sein Debüt auf PS Vita")



Oboro Muramasa Video Download

11.01.13 - Marvelous zeigt zum Action RPG Oboro Muramasa ein neues Video, das am 28.03.13 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Oboro Muramasa Trailer)



Top 10 Virtual Console Spiele 2012 für Japan

11.01.13 - Nintendo hat die Top 10 der Virtual Console Spiele 2012 für Japan veröffentlicht.

1. Super Mario Bros (Famicom)
2. Hoshi no Kirby 2 (Kirby’s Dream Land 2, Game Boy)
3. Super Mario Bros. 2 (Super Mario Bros.: The Lost Levels, Famicom)
4. Zelda no Densetsu: Yume o Miru Shima DX (The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX, Game Boy Color)
5. Super Mario Land 2: 6 (Mutsu) no Kinka (Super Mario Land 2: 6 Golden Coins, Game Boy)
6. Sonic & Tails 2 (Sonic the Hedgehog: Triple Trouble, Game Gear)
7. Donkey Kong (Game Boy)
8. Hoshi no Kirby (Kirby’s Dream Land, Game Boy)
9. Kaeru no Tame ni Kane wa Naru (For the Frog the Bell Tolls, Game Boy)
10.Super Mario Land (Game Boy) CLICK (NintendoWorldRepor: "Japan eShop Round-Up (01/10/2013)")



USA: Plant Nintendo Fire Emblem Awakening Bundle?

11.01.13 - Nintendo soll angeblich ein Fire Emblem Awakening Bundle in den USA planen, wie der User "Exterminieren" herausgefunden hat. Das Set besteht aus einem 3DS und einem vorinstallierten Fire Emblem Awakening.

Nintendo hat das Bundle noch nicht offiziell angekündigt (Danke an Exterminieren).
CLICK PICTURE (Fire Emblem Awakening Bundle)



Kommende Neuheiten im US-eShop

11.01.13 - Nintendo hat einige Neuheiten angekündigt, die in Kürze im eShop in den USA erscheinen werden.

17.01.13
- Tokyo Crash Mobs – USD 6,99
- Disney/Pixar: Finding Nemo Escape to the Big Blue Edition - Preis: TBA

24.01.13
- Cocoto Alien Brick Breaker - Preis: TBA
CLICK (NintendoEverything: "Upcoming 3DS eShop releases")



5 Artworks zu Luigi's Mansion Dark Moon

11.01.13 - Nintendo zeigt 5 Artworks zu Luigi's Mansion Dark Moon, das im März 2013 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (5 x Luigi's Mansion Dark Moon Artwork)



Layton Kyouju to Choubunmei A no Isan Video Download

11.01.13 - Level 5 zeigt ein neues Video zum Puzzlespiel Layton Kyouju to Choubunmei A no Isan, das am 28.02.13 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Layton Kyouju to Choubunmei A no Isan Trailer 2)


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

11.01.13 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 03.01.13 bis 09.01.13 erfasst.

1. ( 2 ) DMC - Devil May Cry (PS3, Capcom)
2. ( 1 ) Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin (PS3, Namco Bandai)
3. ( 3 ) God of War Ascension (PS3, Sony)
4. ( 8 ) Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami)
5. ( 6 ) DmC - Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
6. (NEU) The Last Of Us (PS3, Sony)
7. (NEU) Ratchet & Clank Q-Force (PS3, Sony)
8. (NEU) Tomb Raider (PS3, Square Enix)
9. ( 4 ) Crysis 3 (PS3, EA)
10.(10 ) Dead Space 3 (PS3, EA)



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

11.01.13 - Hier sind Hard- und Software-Charts für Dezember 2012 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden. Die Daten werden im Laufe des Tages ergänzt.
CLICK (Hard- & Software-Charts USD Dezember 2012)

Donnerstag, 10.01.13




DmC Devil May Cry: Bloody Palace Modus als kostenloses Update / Versionsvergleich PS3 + Xbox 360

10.01.13 - Capcom gibt bekannt, dass für DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360) der Bloody Palace Modus kurz nach Verkaufsstart des Spiels als kostenloses Update veröffentlicht wird.

Der Bloody Palace Modus ist wie bei den Vorgängern nach dem Durchspielen spielbar: Danach stehen über 100 Levels, randvoll mit etlichen Dämonen und fünf Bossgegnern, parat. Die Spieler arbeiten sich auf einer weltweiten Rangliste nach oben, um schließlich zur Nummer Eins der Dämonenkiller des Bloody Palace Modus zu avancieren.

Nachfolgend noch ein Video, in dem die PS3- und Xbox 360-Version von DmC Devil May Cry miteinander verglichen werden. Release: 15.01.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DmC: Devil May Cry Xbox 360 vs PS3 HD Comparison)



Erste Details zu LEGO Marvel Super Heroes

10.01.13 - Hier sind erste Infos zum Actionspiel LEGO Marvel Super Heroes (PS3, Xbox 360, PS Vita, 3DS, NDS) von TT Games aus der amerikanischen Game Informer, das Anfang Herbst 2013 in Europa in die Läden kommt.

Geschichte

- Die Handlung schreibt Mark Hoffmeier.

- Loki ist immer noch ein Gott, der aber nicht nach Asgard zurückkehren kann. Er sitzt in Gefangenschaft.

- Loki sucht einen bislang noch unbekannten Marvel-Supergegner, mit dem er sich verbünden kann.

- Galactus ist auf dem Weg zur Erde.

Charaktere

- Die Avengers spielen eine wichtige Rolle.

- Ein Supergegner aus der Anime-Serie "Marvel Super Hero Squad" übernimmt einen wichtigen Part im Spiel. In der Serie wird er oft als schusseliger Trottel dargestellt, doch im Spiel wird er sehr viel ernster sein.

- Der Hulk war einer der ersten Charaktere, der unbedingt mitspielen musste.

- Angeblich sollen auch Juggernaut und The Thing im Spiel sein.

- Sandman taucht wohl im Spiel auf, weil die Game Informer schon Konzeptgrafiken von ihm gesehen hat.

- Das Entwickler-Team will, dass alle Charaktere so cool wie möglich dargestellt werden, so dass der Spieler nicht nur mit einem einzigen Helden sondern mit allen spielen will.

- Spider-Man wird die gewohnten Fähigkeiten besitzen: Er kann Gegner in ein Netz einwickeln, Objekte mit dem Netz heranziehen und überall in der Gegend herumschwingen. Er hat auch seinen Gefahrensinn, den sog. "Spinnensinn".

- Spider-Man ist für die Entwickler der am schersten zu erstellende Charakter.

- Superman aus LEGO Batman 2 diente als Inspiration für die Entwickler, um andere Helden fliegen zu lassen.

Schauplätze

- Die Grand Central Station ist mit dabei.

- Ein Level handelt im OsCorp Tower.

- Das Raft ist Marvels Gegenstück zum Arkham Asylum, in dem einige der gefährlichsten Feinde untergebracht sind.

- New York City ist der "Hub"-Bereich und der zentrale Ausgangspunkt im Spiel. In dem Gebiet befinden sich Stark Tower, Times Square und die Freiheitsstatue.

- Die Stadt wird im Spielverlauf teilweise zerstört, so dass der Spieler beim Wiederaufbau helfen kann.

Demo Level

- In einer Demo waren Captain America und Tony Stark im Stark Tower zu sehen. Sie mussten verschiedenen tödlichen Fallen ausweichen, die verhindern sollen, dass der Spieler ein Upgrade der Iron Man Rüstung erreicht.

- Captain America wirft sein Schild auf die Gegner und in spezielle Punkte an Wänden, so dass er auf das feststeckende Schild springen und in einen höher gelegenen Bereich kommen kann.

- Die Zwei werden von Laserstrahlen attackiert, die Captain America mit seinem Schild zurückwirft. Stark kann sich in Computer hacken und auch einen ferngesteuerten Hubschrauber kontrollieren.



Suikoden-Serie: Konami hat derzeit nichts in Planung

10.01.13 - Konami hat für die Suikoden-Serie derzeit nichts geplant, wie der Publisher auf Twitter mitteilt. Gleichzeitig bedankt sich Konami für die Unterstützung und Treue der Fans und freut sich auch über zukünftiges Feedback zur Rollenspiel-Serie.

Zuletzt hatte Konami Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki (PSP) am 09.02.12 in Japan veröffentlicht. Das Spiel wurde aber nicht für Europa oder die USA umgesetzt.



Capcom von seiner Umfrage zu Digital-Spielen begeistert

10.01.13 - Capcom hatte eine Umfrage im letzten Monat zu Digital-Spielen durchgeführt. Der Publisher wollte wissen, für was sich die Fans im Download-Bereich am meisten interessieren (Umsetzungen von Spieleklassikern, HD Remakes, völlig neue Spielemarken, usw.).

Das Ergebnis liegt mittlerweile vor, zu dem sich Capcoms Senior Vice-President Christian Svensson geäußert hat: über 60.000 Leute haben an der Umfrage teilgenommen, was er als phantastisch bezeichnet. Die gesammelten Daten seien sehr aussagekräftig.

Svensson meint, dass man nun eine Liste mit Dingen hat, die Capcom unbedingt machen sollte. Jetzt will er nur noch die Geschäftsleitung in Japan von den Vorschlägen überzeugen, sofern sie in die Digital-Strategie des Konzerns passen. Bis ein Spiel grünes Licht bekommt, können schon mal ein paar Monate vergehen: Die eigentliche Entwicklung dauert dann auch noch mal ein Jahr oder länger.
CLICK (Capcom: "Ask Capcom")



Aliens: Colonial Marines Video Download

10.01.13 - Sega zeigt ein weiteres Video zum Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) von Gearbox. Release: 12.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Aliens: Colonial Marines - Concept to Game - Alien Hive)



Capcom Arcade Cabinet Teaser Website eröffnet

10.01.13 - Capcom hat eine Teaser Website zur Spielesammlung Capcom Arcade Cabinet (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Capcom Arcade Cabinet")



Crysis 3 Video Download

10.01.13 - Crytek und Electronic Arts veröffentlichen ein neues Video zum Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360), der am 22.02.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Crysis 3 | 7 Wonders Episode 3 "Cause and Effect")



Shooter Walking Dead: Survival Instinct offenbar für Wii U (UPDATE)

10.01.13 - Der Shooter Walking Dead: Survival Instinct (PS3, Xbox 360) wird anscheinend auch für die Wii U auf den Markt kommen. Das hat Produzent Glenn Gamble gegenüber Digital Spy (Google Cache) bestätigt.

Allerdings ist die Website der Original-Quelle gelöscht worden - ebenso sind Berichte von anderen Websites zur Wii U Version verschwunden. Es bleibt daher abzuwarten, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder ob es eine offizielle Erklärung von Activision, Terminal Reality oder einem Seitenbetreiber gibt.

Bis zur Löschung hieß es in dem Bericht, dass das Inventar sich auf der Wii U dank eines neuen Management Systems eleganter verwalten lässt. Auf der Wii U soll der Spieler jederzeit Zugriff auf seinen Rucksack haben: Er tippt auf die gewünschte Waffe oder wirft überflüssige Gegenstände zu Boden. Release: 29.03.13 (Europa)
CLICK (DigitalSpy via Google Cache: "Tthe Walking Dead Survival Instinct Preview More Brains Than Brawn")

UPDATE 18:00 Uhr
Activision hat Walking Dead: Survival Instinct offiziell für die Wii U angekündigt, das - gleichzeitig mit den PS3- und Xbox 360-Versionen - am 29.03.13 in Europa erscheinen soll.



ZombiU Demo jetzt im US-eShop erhältlich

10.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Demo zu Ubisofts Shooter ZombiU ab sofort im amerikanischen eShop zu haben ist.



Fable: The Journey auf Games on Demand erhältlich

10.01.13 - Microsoft gibt bekannt, dass Fable: The Journey ab sofort weltweit auf dem Xbox Live Marktplatz als Games on Demand Titel verfügbar ist. Der Download kostet EUR 29,99 und ist 6.66GB groß.
CLICK (Xbox: "Fable: The Journey")



Halo 4: 343 Industries teilen DLC Pläne mit

10.01.13 - Die 343 Industries haben ihre Pläne für DLC zu Halo 4 bekanntgeben:

In der Woche ab dem 21.01.13

- Spartan Ops Episode 6:
  * 5 neue Missionen plus CG Filme

- "Forge Test" Playlist (Arbeitstitel)
  * Es werden im Wechsel verschiedene kleine Forge-Karten wie z.B. Relay angeboten. Die Spieler sollen den 343 Industries mit ihrem Feedback helfen und Fehler melden.

- Spezialisierungen: Pioneer und Pathfinder werden für alle Spieler freigeschaltet.

In der Woche ab dem 28.01.13

- Spartan Ops Episode 7
  * 5 neue Missionen plus CG Filme

- Grifball Playlist

- Spezialisierungen: Engineer und Stalker werden für alle Spieler freigeschaltet.

In der Woche ab dem 04.02.13

- Spartan Ops Episode 8
  * 5 neue Missionen plus CG Filme

- Team Doubles Playlist (2 gegen 2)

- Spezialisierungen Rogue und Tracker werden für alle Spieler freigeschaltet
CLICK (HaloWaypoint: "The Halo Bulletin: 1.9.13")



Phil Harrison: "Die Zukunft der Xbox dreht sich um die Cloud"

10.01.13 - Die Cloud wird in Zukunft im Mittelpunkt der Xbox-Marke stehen und nicht die Geräte. Das meint Phil Harrison, Corporate Vice President von Microsofts Interactive Entertainment Business, auf einer Veranstaltung in London.

In der Zukunft werden die Nutzer von mehreren Geräten aus Zugriff auf die Spiele haben, sagt Harrison. Demnach hat Windows 8 die Xbox-Erfahrung aus dem Wohnzimmer auf andere Plattformen erweitert, darunter PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones.

"Die Spiele werden mehr und mehr in der Cloud abgelegt sein", prognostiziert Harrison. "Anstatt auf ein Gerät fixiert zu sein, werden sie auf die Cloud fixiert sein. Diese Vision war es in erster Linie, die mich beeinflusst hat, zu Microsoft zu wechseln."
CLICK (C&VG: "Future of Xbox is 'cloud centric', games on multiple devices - Harrison")



Serious Sam Double D XXL am 20. Februar auf Xbox Live

10.01.13 - Mommy’s Best Games, Devolver Digital und Mastertronic geben bekannt, dass der Shooter Serious Sam Double D XXL am 20.02.13 weltweit auf Xbox Live Arcade erscheinen wird.

Serious Sam Double D XXL wurde extra dafür neugestaltet und mit brandneuen Features, Missionen, 30 neuen Waffen sowie einem Koop-Kampagnen-Modus ausgestattet. Die Spieler können sich jetzt gemeinsam als Serious Sam und sein Verbündeter Dan "Huff" Huffington auf Monsterjagd begeben.

Dazu kommen Achievements und eine Rangliste, wo sich jedes Koop-Team in Kampagnen-Missionen oder auf extrem harten Herausforderungs-Karten messen kann. Preis: 800 Microsoft-Punkte



PlayStation Web Store im Januar in USA / Automatische Downloads auf PS3 geplant

10.01.13 - Sony wird eine US-Version des PlayStation Web Store noch im Januar 2013 veröffentlichen. Das kündigt Shawn Layden auf der CES 2013 an, der als COO bei Sony Network Entertainment arbeitet.

Der Online Web Store ist in Europa schon seit Dezember 2012 zugänglich. In dem Shop können Kunden digitale Inhalte mit dem Browser und nicht mit der PS3 kaufen. Außerdem soll es bald möglich sein, dass Inhalte automatisch auf die PS3 heruntergeladen werden.

Dafür kaufen Kunden Inhalte im Web Store, während die Konsole dann selbständig mit dem Download beginnt.
CLICK (CNET: "Sony chats up future of Music Unlimited, PlayStation Store - At CES 2013, Sony Network Entertainment COO Shawn Layden talks Music Unlimited and the PlayStation Store with CNET contributor Christopher MacManus.")



Infamous 2 wurde aus Versehen von PS Plus gelöscht

10.01.13 - Mehrere PlayStation Plus Mitglieder haben sich darüber beklagt, dass Infamous 2 ohne Angaben von Gründen aus dem PlayStation Network entfernt wurde.

Sony CEA hat in einer Stellungnahme gesagt, dass das Spiel aus Versehen gelöscht wurde. In etwa einer Woche soll es wieder online zu finden sein, verspricht Morgan Haro von Sony CEA.



Neuheiten im Playstation Store in Europa

10.01.13 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PlayStation Plus
- God of War: Ascension Multiplayer Beta Trial – PS Plus exklusiv

PS Vita
- Imaginstruments

PlayStation 3
- Captain Morgane and the Golden Turtle (EUR 19,99)
- The Lord of the Rings: War in the North (EUR 19,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "Heads Up – Store Update 9. Januar 2013")



Sony eröffnet mysteriöse Teaser Website

10.01.13 - Sony hat eine mysteriöse Teaser Website in Japan eröffnet. Es ist unklar, was sich dahinter verbirgt - offenbar aber eine Neuentwicklung für PS3 und PS Vita.
CLICK (Offizielle Homepage: "PoiPoi")



PlayStation Store PAL – Charts: Dezember 2012

10.01.13 - Sony hat die beliebtesten Downloads im europäischen PlayStation Store für Dezember 2012 bekanntgegeben.

Download-Vollversionen für PS3
1. Far Cry 3 (Neueinstieg)
2. Hitman Absolution (Neueinstieg)
3. Guardians of Middle-Earth (Neueinstieg)
4. Need for Speed Most Wanted (3)
5. Just Cause 2 (Wiedereinstieg)
6. Sleeping Dogs (Wiedereinstieg)
7. Ratchet & Clank: QForce (Neu)
8. Grand Theft Auto IV (2)
9. LittleBigPlanet Karting (9)
10.One Piece: Pirate Warriors (Wiedereinstieg)

PSN Spiele
1. Mass Effect (Neueinstieg)
2. Journey/The Unfinished Swan bundle (Neueinstieg)
3. TOKYO JUNGLE (2)
4. The Walking Dead – Season Pass (3)
5. Tony Hawk’s Pro Skater HD (10)
6. Journey (6)
7. Okami HD (1)
8. Worms Revolution (8)
9. Worms Ultimate Mayhem (Wiedereinstieg)
10. Sonic the Hedgehog 4 Episode II (Wiedereinstieg)
11. Sonic Adventure 2 (7)

PS Vita Spiele
1. Oddworld: Stranger’s Wrath HD (Neueinstieg)
2. Uncharted: Fight for Fortune (Neueinstieg)
3. Call of Duty Black Ops: Declassified (2)
4. Rayman Origins (Wiedereinstieg)
5. Assassin’s Creed III Liberation (1)
6. Sine Mora (6)
7. LittleBigPlanet PlayStation Vita (10)
8. PlayStation All-Stars: Battle Royale (Neueinstieg)
9. Need for Speed Most Wanted (3)
10. MotorStorm RC (4)

PS Klassiker
1. Grand Theft Auto San Andreas
2. Spyro The Dragon Trilogy
3. Crash Bandicoot
4. CTR: Crash Team Racing
5. Crash Bandicoot 3 Warped
6. Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
7. Final Fantasy VII
8. Canis Canem Edit
9. Tomb Raider
10. Final Fantasy VIII
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store PAL – Charts: Dezember 2012")



Sly Cooper: Jagd durch die Zeit Video Download

10.01.13 - Sony zeigt ein Video zum Actionspiel Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (PS3, PS Vita). Release: 27.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sly Cooper: Thieves In Time Pulling The Heist)



USA: Fire Emblem Awakening Demo am 17. Januar

10.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Demo zum Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Awakening am 17.01.13 im eShop in den USA veröffentlicht wird. Release: 04.02.13 (USA)



Pokémon X und Y PAL Packshot

10.01.13 - Hier ist zu Nintendos Pokémon X und Y der vorläufige deutsche Packshot, dessen finale Version demnächst veröffentlicht wird. Release: Herbst 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Pokémon X und Y - Vorläufiger PAL Packshot)



Monster Hunter 4 Video Download

10.01.13 - Capcom veröffentlicht zum Actionspiel Monster Hunter 4 ein neues Video, das im März 2013 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter 4 3DS - Village - Field - Forest - Ennemies )

Mittwoch, 09.01.13




Aktuelle Wertungen der Famitsu

09.01.13 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

DmC Devil May Cry (PS3/Xbox 360, Capcom): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)
LittleBigPlanet Karting (PS3, Sony): 8 / 8 / 9 / 9 - (34/40)
Dream C Club Zero Special Edipyon (PS3, D3): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)
Digimon Adventure (PSP, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Tasogare no Sinsemillas Portable (PSP, Cyberfront): 7 / 6 / 4 / 6 -(23/40)
Otometeki Koi Kakumei * Love Revo!! 100kg Karahajimaru-Koimonogatari (PSP, Idea Factory): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)



Dead Island: Riptide: Techland spricht über verbesserte Render Engine

09.01.13 - Im Zombie-Shooter Dead Island: Riptide (PS3, Xbox 360) setzt Techland eine überarbeitete Render Engine ein, wie Creative Director Anthony Cardahi in der Games Master bestätigt. Dadurch sind jetzt völlig neue Grafik-Effekte auf der Insel Palanai möglich.

"Wir haben einen Dschungel als Schauplatz, in dem die Verbesserungen unserer Render Engine deutlich sichtbar sind. Und weil das Gebiet überflutet ist, sieht man dort auch die verbesserten Wassereffekte", sagt Cardahi. "Außerdem haben wir ein dynamisches Wettersystem, das für reichlich Abwechslung sorgt.

Es fühlt sich total anders an, wenn man gerade noch unterm blauen Himmel in der Sonne stand und dann sintflutartiger Regen plötzlich die Sicht beeintächtigt." Release: 26.04.13 (Europa)



Steht Fallout 4 Ankündigung kurz bevor?

09.01.13 - Bethesda könnte vielleicht schon bald Fallout 4 ankündigen. Das lässt sich aus einigen Tweets von Synchronsprecher Erik Todd Dellums ableiten.

Dellums spricht in Fallout 3 "Three Dog", den DJ und Radiomoderator des Senders Galaxy News Radio. Auf Twitter orakelt er jetzt, dass "es bald vielleicht schon mehr von Dog geben wird" und man "die Daumen drücken soll". Für diesen Teaser hat er außerdem die Erlaubnis von Bethesda bekommen, schreibt er weiter.



Army of Two: The Devil's Cartel: Frostbite Engine wegen Level-Zerstörungen

09.01.13 - Für Army of Two: The Devil's Cartel (PS3, Xbox 360) greift Visceral Games erstmals auf die Frostbite 2 Engine von DICE zurück. Der Grund hierfür ist, dass der Shooter jetzt eine zerstörbare Umgebung besitzt, wie Produzent Zach Mumbach in der Games Master erklärt.

"Die beiden Vorgänger waren sehr taktische Spiele. Es ging nur darum in Deckung zu gehen und das Aggrometer zu füllen. Der nächste Schritt war für uns, jetzt Zerstörungen und zerstörbare Deckungen hinzuzufügen. Aus diesem Grund entschieden wir uns für die Frostbite 2 Engine von DICE", sagt Mumbach. Release: 28.03.13 (Europa)



Anarchy Reigns: Probleme mit Download Codes / Launch Trailer

09.01.13 - Sega zeigt zum Prügelspiel Anarchy Reigns (PS3, Xbox 360) den Launch Trailer, das am 10.01.13 in Europa in den Handel kommen wird.

In den USA ist das Spiel schon erhältlich und bereitet einigen Spielern Probleme. Vorbestellten Versionen liegt ein Download Code bei, mit dem sich Bayonetta als Bonus-Charakter herunterladen lässt. Außerdem lassen sich zwei Bonus-Spielmodi freischalten.

Allerdings funktioniert der Code nicht bei allen Spielern, wobei die meisten Betroffenen wohl die PS3-Version haben. Platinum Games schreibt auf Twitter hierzu, dass man die Probleme kennt und untersucht. Bis dahin sollen sich Betroffene an den Support von Sega wenden.
DOWNLOAD VIDEO (Anarchy Reigns Launch Trailer International)



Capcom stellt Capcom Arcade Cabinet vor

09.01.13 - Capcom arbeitet an Capcom Arcade Cabinet (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), wie die aktuelle Famitsu schreibt. Erste Berichte zu dem Titel gab es bereits am 17.12.12.

Capcom Arcade Cabinet soll klassische Arcade-Spiele anbieten, die u.a. über Online-Ranglisten verfügen. Der Download soll kostenlos sein, wobei ein Gratis-Spiel enthalten ist. Anschließend sollen mehrere Spiele-Pakete zu einem kleinen Preis angeboten werden.

Weitere Einzelheiten will Capcom am 07.02.13 mitteilen. Release: TBA (Japan)



Valve: Derzeit keine Pläne für Enthüllung der Steambox 2013

09.01.13 - Valve hat derzeit keine Pläne, seine Steambox 2013 zu enthüllen. Das teile Hardware Engineer Ben Krasnow gegenüber Engadget mit. Damit widerspricht Krasnow einem Bericht von Golem.de, in dem er von einer Präsentation der Steambox noch in diesem Jahr gesprochen hat.
CLICK (Engadget: "Valve engineer explains Steambox comments: 'No current plans to announce anything in 2013'")



Painkiller Hell & Damnation PAL Termin

09.01.13 - Nordic Games gibt bekannt, dass der Shooter Painkiller Hell & Damnation (PS3, Xbox 360) am 05.04.13 in Europa ausgeliefert wird.



Call of Duty Black Ops II: Video zum DLC "Revolution"

09.01.13 - Hier ist zum DLC "Revolution" für Call of Duty Black Ops II (PS3, Xbox 360) ein erstes Video, der am 29.01.13 vorerst zeitlich exklusiv für die Xbox 360 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Revolution DLC Map Pack Preview - Official Call of Duty: Black Ops 2 Video)



Arbeiten an Virtual Console für Wii U gehen voran

09.01.13 - Nintendo arbeitet weiterhin an Virtual Console für die Wii U, wie ein Firmensprecher gegenüber Kotaku bestätigt. Geplant ist, dass man die Spieleklassiker dann auch direkt nur auf dem GamePad spielen kann.

Welche Plattformen Virtual Console abdecken wird, konnte der Sprecher noch nicht sagen.
CLICK (Kotaku: "When It Comes To The Wii U’s Online Store, Nintendo Is Dropping The Ball")



Pokemon X & Y: Pokemon Company erklärt fehlende Wii U Version

09.01.13 - Die Pokemon Company hat gegenüber der Game Informer erklärt, warum es keine Wii U Version von Pokemon X & Y (3DS) gibt. Demnach bevorzugt Entwickler Game Freaks einen Handheld, weil mit dem System eine bessere Kommunikation der Spieler untereinander möglich ist.

Außerdem ist das Tauschen von Inhalten auf dem 3DS besser, wie Director of Consumer Marketing J.C. Smith mein. Schließlich spricht für die 3DS-Version, dass Spieler Pokemon X & Y überall mit hinnehmen und so auch unterwegs spielen können.
CLICK (GameInformer: "Pokémon Company International Plays X And Y Close To The Chest")



Neue Downloads in Europa

09.01.13 - Nintendo hat neue Downloads für Europa vorgestellt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Nintendo 3DS
- Fractured Soul (Preis: 7,99 Euro)
- BLASTER MASTER (Preis: 4,99 Euro)
- Kung Fu Dragon (Preis: 1,99 Euro)

Nintendo DSi
- Kung Fu Dragon (Preis: 200 Nintendo-Punkte)

Wii
- Ninja Master’s Haoh-Ninpo-Cho (Preis: 900 Wii-Punkte)



Neuheiten im Playstation Store in den USA

09.01.13 - Sony CEA hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Komplette Spiele
- Demon’s Souls (USD 19,99)
- Lord of the Rings: The War in the North (USD 19,99)
- Rise of the Guardians (USD 39,99)

PSN Spiele
- Dance Magic (USD 9,99)

PS Vita
- Earth Defense Force 2017 Portable (USD 39,99)

Bundles
- SEGA Vintage Collection: Alex Kidd & Co, (USD 9,99)
- SEGA Vintage Collection: Monster World (USD 9,99)

PS2 Klassiker
- Dora the Explorer: Dora Saves the Crystal Kingdom (USD 9,99)
- Dora the Explorer: Dora Saves the Mermaids (USD 9,99)
- Dora the Explorer: Dora Saves the Snow Princess (USD 9,99)
- Go Diego Go! Great Dinosaur Rescue (USD 9,99)
- Go Diego Go! Safari Rescue (USD 9,99)

PS Plus Exklusive Beta
- God of War Ascension Multiplayer Beta

PS Plus Kostenlose Spiele
- Bundle MEGAMAN 9 & 10 Combo Pack

PS3 Demos
- Sonic & All-Stars Racing Transformed

PS Vita Demos
- Orgarhythm
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Capcom plant Resident Evil Anniversary Package

09.01.13 - Capcom gibt bekannt, dass man ein Resident Evil Anniversary Package am 22.03.13 in Japan für Yen 8.990 veröffentlichen wird.

Die Spielesammlung enthält mehrere Titel der Resident Evil-Serie (jap. "Biohazard"): Resident Evil 5 Gold Edition, Resident Evil 6 und Resident Evil Revival Selection. Außerdem sind Download Codes für die ersten drei PS-Teile enthalten, wobei es sich bei Resident Evil 1 um den Director's Cut handelt.
CLICK PICTURE (2 x Resident Evil Anniversary Package)



Retro City Rampage PAL Termin

09.01.13 - Das Actionspiel Retro City Rampage (PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita) wird für PS3 und PS Vita am 16.01.13 im PlayStation Network in Europa veröffentlicht. Das kündigt Publisher Vblank Entertainment auf Twitter an.



Sly Cooper: Jagd durch die Zeit PAL Packshot

09.01.13 - Sony zeigt zum Actionspiel Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (PS3, PS Vita) den offiziellen deutschen Packshot. Release: 27.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Sly Cooper: Jagd durch die Zeit PAL Packshot)



Ni no Kuni Video Download

08.01.13 - Namco Bandai veröffentlicht zum Rollenspiel Ni no Kuni: Wrath of the White Witch von Level 5 ein neues Video. Release: 01.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ni no Kuni: Wrath of the White Witch - PS3 - The Music of Joe Hisaishi)



God of War: Ascension Video Download

09.01.13 - Sony CEA veröffentlicht zu God of War: Ascension ein neues Video, das am 13.03.13 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (God of War: Ascension - Unchained - A New Beginning)



Microsoft: Xbox Live Anzeigen sind ein Erfolg

09.01.13 - Microsoft gibt bekannt, dass die Anzeigenschaltung auf Xbox Live ein Erfolg ist und weitere Investitionen in diesem Bereich geplant sind. Die "NUads" Werbung wurde 2012 mit Kampagnen von Subway und Toyota eingeführt.
CLICK (C&VG: "Microsoft: Xbox Live ads a success, more investment expected")



PhotoKano Kiss JAP Termin

09.01.13 - Kadokawa Shoten gibt bekannt, dass das Adventure PhotoKano Kiss am 25.04.13 in Japan in die Geschäfte kommen wird.



Level 5 entwickelt Professor Layton and the Miracle Mask+

09.01.13 - Level 5 gibt die Entwicklung von Professor Layton and the Miracle Mask+ in der japanischen Famitsu bekannt. Das Spiel soll exklusiv im eShop erhältlich und eine leicht überarbeitete Version der bereits veröffentlichten Card-Version sein.

Es gibt neue Puzzles, Animationen und Events. Dazu kommen Tipps und Hilfestellungen für den Ruins Mode. Schließlich sind auch alle zuvor täglich veröffentlichten Puzzles enthalten. Der Preis beträgt Yen 3.000. Release: 06.02.13 (Japan)


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

09.01.13 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 31.12.12 - 06.01.13.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2013 Total
(ab 31.12.12)
3DS LL 156.184 150.581 156.184
3DS 123.075 99.624 123.075
Wii U 67.083 69.386 67.083
PlayStation3 64.352 53.222 64.352
PSP 54.873 41.914 54.873
PS Vita 33.309 20.492 33.309
Wii 5.632 6.741 5.632
Xbox 360 1.893 1.986 1.893


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

09.01.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 02.01.13 bis 08.01.13 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Dragon Quest VII (3DS, Square Enix)
2. ( 3 ) DmC Devil May Cry (PS3, Capcom)
3. (NEU) Steins;Gate: Senkei Kousoku no Phonogram (PS3, 5pb)
4. ( 2 ) Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3, Square Enix)
5. ( 5 ) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)
6. ( 4 ) Hatsune Miku: Project Diva F (PS3, Sega)
7. ( 7 ) Shin Sangoku Musou 7 (PS3, Koei Tecmo)
8. (NEU) Steins;Gate: Senkei Kousoku no Phonogram (Xbox 360, 5pb)
9. (NEU) Macross 30: Ginga o Tsunagu Utagoe (PS3, Bandai Namco)
10.(10 ) Digimon Adventure (PSP, Bandai Namco)

Dienstag, 08.01.13




Team Ninja bereitet weitere Spiele für Wii U vor

08.01.13 - Team Ninja arbeitet im Moment an einem Actionspiel für die Wii U und will darüber hinaus auch noch weitere Spiele für die Nintendo-Konsole entwickeln. Das sagte Studioleiter Yosuke Hayashi gegenüber dem Official Nintendo Magazine.

Das Dead or Alive-Studio hatte zuletzt Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge für die Wii U veröffentlicht.
CLICK (OfficialNintendoMagazine: "Team Ninja looking into making more Wii U games")



GameStop hat 320.000 Wii U weltweit verkauft

08.01.13 - Die Einzelhandelskette GameStop gibt bekannt, dass der Konzern 320.000 Wii U Konsolen weltweit im Weihnachtsgeschäft verkauft hat. Die Wii U kam am 18.11.12 in den USA und am 30.11.12 in Europa auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 29.12.12 erfasst.
CLICK (PHX: "GameStop Reports 2012 Holiday Sales Results")



Castlevania Lords of Shadow 2: Keine Chance für eine Wii U Version

08.01.13 - Das bislang nur für PS3 und Xbox 360 angekündigte Castlevania Lords of Shadow 2 wird nicht für die Wii U erscheinen. Das teilte Konamis Produzent Dave Cox auf Twitter mit.

Auf die Frage, ob das Spiel auch für die Wii U entwickelt wird, antwortet Cox: "Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss, aber keine Chance..."



Warner entwickelt LEGO Marvel Super Heroes / Erstes Video

08.01.13 - Warner gibt bekannt, dass sich LEGO Marvel Super Heroes (PS3, Xbox 360, PS Vita, 3DS, NDS) bei TT Games in Arbeit befindet.

In LEGO Marvel Super Heroes ruft Nick Fury, Direktor von S.H.I.E.L.D., Iron Man, Hulk, Thor, Spider-Man, Wolverine und andere Charaktere aus dem Marvel-Universum zusammen, um die Erde vor zahlreichen Bedrohungen, wie dem rachsüchtigen Loki oder Galactus, den Weltenzerstörer zu retten.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle ihrer Lieblings-Marvelhelden und erleben ein klassisches LEGO-Videospielabenteuer mit typischem LEGO-Humor. "Die Spieler treten zur ultimativen Weltrettungsmission an und erkunden dabei nicht nur berühmte Schauplätze in LEGO-New York, sondern erleben auch Abenteuer an bekannten Orten im Marvel-Universum fernab dieser Welt", sagt Tom Stone, Managing Director bei TT Games Publishing.

"Noch nie gab es einen Konsolentitel mit so vielen Charakteren aus dem Marvel-Universum", verspricht TQ Jefferson, Vice President of Games Production bei Marvel Entertainment.

In LEGO Marvel Super Heroes schalten die Spieler mehr als 100 Charaktere aus dem Marvel-Universum frei, darunter u.a. Spider-Man, Iron Man, Wolverine, Captain America, Hulk, Thor, Black Widow, Hawkeye, Deadpool, Loki und Galactus. Release: Anfang Herbst 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Lego Marvel Super Heroes Trailer - Game Informer Coverage)



The Elder Scrolls V: Skyrim: Heißt nächster DLC "Redguard"?

08.01.13 - Bethesda könnte mit "Redguard" womöglich den nächsten DLC für das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) vorbereiten. Das lässt sich einem Markenschutzeintrag beim US-Patentamt entnehmen.

In der Eintragsbeschreibung heißt es, dass es sich bei "Redguard" um "herunterladbare Computerspiele Software via Internet und drahtlosen Geräten" handelt. Bethesda hat sich zu dem Markenschutz bislang nicht geäußert.
CLICK (OXMOnline: "Zenimax extends 'Redguard' trademark, could be next Skyrim DLC")



Assassin's Creed 3: DLC "Battle Hardened Pack" anscheinend in dieser Woche (UPDATE)

08.01.13 - Ubisoft plant anscheinend die Veröffentlichung des "Battle Hardened Packs" für Assassin's Creed 3 (PS3, Xbox 360) in dieser Woche. Das teilte Ubisoft auf seiner offiziellen Website (Google Cache) mit, bevor die Meldung umgehend wieder entfernt wurde.

Der DLC besteht aus drei neuen Karten (Saint Pierre, Fort St. Mathieu, Charlestown) und Charakteren (Governor, Highlander, Coyote Man). Ubisoft hat das Add On noch nicht offiziell angekündigt.

UPDATE 14:00 Uhr
Ubisoft hat das "Battle Hardened Pack" offiziell angekündigt, das in Deutschland "Die Kampferprobten" heißen wird. Der DLC erscheint heute für die Xbox 360 (800 Microsoft-Punkte) und am 09.01.13 für die PS3 (EUR 9,99).

Wie oben gemeldet, enthält der DLC drei Mehrspielercharaktere (Gouverneur, Highlander, Koyotenmann) und drei Mehrspielerkarten (Charlestown, Fort St-Mathieu und Saint Pierre).
CLICK PICTURE (10 x Assassin's Creed 3 Die Kampferprobten)



Auktion: THQs Spielemarken kommen untern Hammer

08.01.13 - Die Spielemarken und Assets von THQ werden am 22.01.13 versteigert, wie EKV Holdings auf Twitter ankündigt.

Bieter können Titel wie Saints Row, Homefront und Darksiders von dem bankrotten Publisher ersteigern. Ob auch Studios von THQ unter den Hammer kommen, ist unklar. Ein Kaufinteressent soll u.a. Electronic Arts sein, wie Distressed Debt Investing schreibt.



Tomb Raider Video Download

08.01.13 - Square Enix zeigt zum Mehrspieler-Modus von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) ein erstes Video. Release: 05.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (TOMB RAIDER: The Final Hours - Episode 4 [Web-Dokumentation])



Remember Me Video Download

08.01.13 - Dontnod Entertainment und Cacpom zeigen ein neues Video zu Remember Me (PS3, Xbox 360), in dem der Boss Kid Xmas vorgestellt wird. Release: 23.05.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Remember Me delivers late Xmas present)



4 Bilder zu BioShock Infinite

08.01.13 - Hier sind zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) von Irrational Games vier neue Bilder. Release: März 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x BioShock Infinite)



Hitman HD Trilogy PAL Packshot

08.01.13 - Square Enix veröffentlicht zur Spielesammlung Hitman HD Trilogy (PS3, Xbox 360) von IO Interactive den offiziellen Packshot für Deutschland. Release: 15.02.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Hitman HD Trilogy PAL Packshot)



Logistik-Probleme: Ni no Kuni in Europa verschoben

08.01.13 - Namco Bandai gibt bekannt, dass sich die Auslieferung des Rollenspiels Ni no Kuni: Wrath of the White Witch in Europa etwas verschiebt: Aufgrund von Logistikproblemen wird das Spiel erst am 01.02.13 und nicht wie ursprünglich geplant am 25.01.13 in den Handel kommen.

Als Wiedergutmachung sollen Käufer von Ni No Kuni den kostenlosen DLC "Draggle familiar" erhalten.
CLICK (MCV: "Logistics problem delays Ni no Kuni in Europe and UK")



USA: God of War: Ascension Multiplayer Beta für PS Plus Mitglieder

08.01.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass PlayStation Plus Mitglieder in den USA ab heute Zugang zur Multiplayer Beta von God of War: Ascension haben werden. Release: 13.03.13 (Europa)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus Update: Join the God of War: Ascension Multiplayer Beta")



Sony entwickelt Little Big Planet 2 - Extras Edition

08.01.13 - Sony CEE arbeitet an Little Big Planet 2 - Extras Edition, wie aus Preislisten von Amazon, GameStop und anderen Händlern hervorgeht.

Das Spiel enthält das Little Big Planet 2 Cross Controller Pack, PlayStation Move Pack und Bonus Costume Packs. Der Preis beträgt EUR 39,95 und die Auslieferung soll am 20.02.13 in Europa stattfinden.
CLICK PICTURE (Little Big Planet 2 - Extras Edition)



Mega Man 9 und 10 kostenlos für PS Plus Mitglieder in USA

08.01.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass die beiden Actionspiele Mega Man 9 und 10 von Capcom heute kostenlos für PlayStation Plus Mitglieder in den USA angeboten werden.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus Update: Join the God of War: Ascension Multiplayer Beta")



Schwacher PS Vita Absatz: Kaz Hirai äußert sich zu Verkaufszahlen

08.01.13 - Sonys Chief Executiv Kaz Hirai hat sich gegenüber dem Wall Street Journal über den Absatz der PS Vita geäußert. "Sie liegen am untersten Ende dessen, was wir erwartet hatten", sagt Hirai über die Absatzzahlen.

Allerdings gibt Hirai zu bedenken, dass es entscheidend ist, wie sich die Verkaufszahlen langfristig entwickeln: Es dauert 5 bis 10 Jahre, ehe man sagen kann, ob ein Produkt erfolgreich war oder nicht, meint Hirai.
CLICK (WallStreetJournal: "The World According to Sony CEO Kazuo Hirai")



über 10 Mio. Nintendo 3DS in Japan verkauft

08.01.13 - Der Nintendo 3DS wurde mittlerweile 10.068.192 Mal in Japan seit seiner Markteinführung am 26.02.11 verkauft. Das hat Famitsu-Herausgeber Enterbrain ermittelt, die Verkaufszahlen wurden vom 26.02.11 bis 06.01.13 erfasst.
CLICK (Famitsu: "ニンテンドー3DS(ニンテンドー3DS LL含む)の国内累計販売台数が1000万台を突破")



Pokemon X & Y angekündigt / Erstes Video / 4 Bilder

08.01.13 - Nintendo hat Pokémon X und Y in seiner neuesten Nintendo Direct Show angekündigt. Die zwei Spiele sind in 3D, werden speziell für den 3DS entwickelt und sollen weltweit im Oktober 2013 auf den Markt kommen.

"Die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung ermöglicht es Spielern rund um den Globus, zum selben Zeitpunkt ihr Abenteuer zu beginnen", sagte Tsunekazu Ishihara, Firmenchef von The Pokémon Company.

"Erstmals können Pokémon Fans auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit den Geheimnissen der neuen Editionen auf den Grund gehen und Pokémon fangen, tauschen und gegeneinander kämpfen lassen."
CLICK PICTURE (4 x Pokemon X & Pokemon Y)
DOWNLOAD VIDEO (Pokemon X & Pokemon Y Trailer)



Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate Demo geplant

08.01.13 - Konami wird zum Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate) eine Demo im amerikanischen eShop veröffentlichen. Das kündigt Produzent Dave Fox auf Twitter an.

Die Demo soll noch vor der Auslieferung des Spiels erscheinen, das am 05.03.13 in den USA in den Handel kommt.



Nintendo Direct Show als Video

08.01.13 - Hier ist ein Video, in dem die komplette Nintendo Direct Show von heute zu sehen ist; darin kündigte Nintendos Präsident Satoru Iwata Pokemon X & Y (3DS) an.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo - Pokémon Direct 1.8.2013)


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

08.01.13 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

08.01.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 01.01.13 bis 07.01.13 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) Fire Emblem Awakening (3DS, Nintendo)
2. ( 4 ) Devil May Cry (PS3, Capcom)
3. ( 5 ) Anarchy Reigns (PS3, Sega)
4. ( 9 ) Anarchy Reigns (Xbox 360, Sega)
5. (NEU) Dead Space 3 (Xbox 360, EA)
6. ( 6 ) Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
7. ( 8 ) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch (PS3, Namco Bandai)
8. ( 1 ) Grand Theft Auto V (Xbox 360, Rockstar)
9. (NEU) Dead Space 3 (PS3, EA)
10.( 2 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)

Montag, 07.01.13




Ist ein neues Crash Bandicoot geplant?

07.01.13 - Vicarious Visions könnte vielleicht an einem neuen Crash Bandicoot-Spiel arbeiten. Diese Vermutung lässt ein Bild auf der offiziellen Facebook Seite des Entwicklers zu.

Auf dem Foto ist im Hintergrund ein Poster des Sony-Maskottchens zu sehen, das nach einem Re-Design aussieht. Möglich wäre auch, dass Crash in einem Skylanders-Spiel auftaucht, weil das Studio seit 2011 an der Marke arbeitet. Vicarious Visions hat sich nicht weiter dazu geäußert, was es mit dem Poster auf sich hat.
CLICK PICTURE (Crash Bandicoot Poster)
CLICK (GameInformer: "Redesigned Crash Bandicoot Spotted In Vicarious Visions Studio Photo")



Dead Rising 3: Blur Studio hat 2012 Trailer fertiggestellt

07.01.13 - Das Animationsstudio Blur Studio hat zu Dead Rising 3 2012 einen Trailer entworfen. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Jeremie Passerin hervor, der als Rigging Supervisor bei Blur tätig ist.

Das Studio hatte im letzten Jahr auch Trailer für Dark Souls II, Halo 4, Inustice und Guardians of Middle Earth gemacht. Das von Passerin erwähnt Dead Rising 3 wurde von Capcom hingegen noch nicht offiziell angekündigt.

Vielleicht wird der von den Blur Studios entwickelte Trailer deshalb zusammen mit der Ankündigung von Capcom demnächst veröffentlicht.



Deutschland: Spiele-Jahres-Charts 2012 von Media Control

07.01.13 - Media Control hat die Spiele-Jahres-Charts 2012 für Deutschland bekanntgegeben.

1. FIFA 13 (PS3, EA)
2. Diablo III (PC, Activision)
3. Call of Duty: Black Ops II (PS3, Activision)
4. Assassin's Creed 3 (PS3, Ubisoft)
5. New Super Mario Bros. 2 (3DS, Nintendo)



Guillermo del Toro spricht mit großem Publisher über inSANE

07.01.13 - THQ hatte inSANE (PS3, Xbox 360) im letzten Jahr aus seinem Lineup gestrichen. Schöpfer Guillermo del Toro hofft indes noch immer, dass sein Spiel noch erscheinen wird.

Gegenüber der Zeitung Toronto Sun erklärte del Toro, dass er sich wegen des Vertriebs von inSANE gerade in Gesprächen "mit einem sehr, sehr großen Unternehmen" befindet. Er muss außerdem einige Elemente in inSANE ändern, weil er sie in anderen Spielen gesehen hat, die gerade auf den Markt gekommen sind.
CLICK (Torontosun: "Guillermo del Toro says 'Pacific Rim' A.I. an homage to 'Portal's GlaDOS")



Asura’s Wrath-Entwickler hat drei neue Spiele in Arbeit

07.01.13 - Der Asura’s Wrath-Entwickler CyberConnect 2 arbeitet an drei neuen Spielen, wie das japanische Studio in einem Neujahrs-Gruß auf Youtube mitteilt. Derzeit arbeitet CyberConnect 2 noch an JoJo’s Bizarre Adventure All-Star Battle (PS3) - Einzelheiten zu den drei Neuentwicklungen liegen nicht vor.



Call of Duty Black Ops II: Details zum DLC "Revolution"

07.01.13 - Amazon UK hat Einzelheiten zum DLC "Revolution" für Call of Duty Black Ops II (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, der am 29.01.13 zunächst zeitlich exklusiv für die Xbox 360 in Europa erscheinen soll.

- Hydro: Große Karte, auf der man einen Damm und Wasser zu seinem Vorteil nutzt, um Wege zu versperren und Feinde aufzuhalten.

- Downhill: Eine Karte von mittlerer Größe, die in den französischen Alpen angesiedelt ist. Es gibt Schnee, einen Sessellift und eine strategisch platzierte Hütte.

- Grind: Eine kleine Karte mit einem Skatepark am Venice Beach Strand in Kalifornien.

- Mirage: Eine Karte in der Wüste Gobi, auf der Sanddünen für unterschiedliche Höhen sorgen.

- Zombies - Die Rise: Eine Zombie-Karte in einer chinesischen Stadt.

- Waffe "Peacekeeper SMG"



Offenbar Borderlands 2 Expansion Pack geplant

07.01.13 - 2K Games plant zu Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) offenbar ein Expansion Pack in den Handel zu bringen, wie aus einer Einstufung der Altersfreigabe durch das Australian Classification Board hervorgeht.

Das Add-On enthält die bereits veröffentlichten Download Inhalte "Captain Scarlett and Her Pirate's Booty" und "Mister Torgue's Campaign of Carnage". Zwar ist auch ein dritter DLC geplant, der taucht aber nicht in der Prüfung des Boards auf. 2K Games hat das Bundle bislang noch nicht angekündigt.



Grand Theft Auto V: Cover Design wird im Januar enthüllt / 9 Wallpaper

07.01.13 - Rockstar Games hat 9 Wallpaper zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das im Frühjahr 2013 in Europa in den Handel kommt. Das offizielle Cover Design des Spiels soll noch im Januar 2013 enthüllt werden, teilt Rockstar mit.
CLICK (Rockstar: "GTA V Wallpaper Collection")
CLICK (Rockstargames: "Original GTAV Artwork "The Trunk" and More Added to Rockstar Downloads")



8,5 Mio. The Walking Dead Episoden verkauft

07.01.13 - Telltale gibt bekannt, dass von der The Walking Dead-Serie (PS3, Xbox 360, PC, Mac, iOS) 8,5 Mio. Episoden weltweit verkauft wurden.

25 Prozent des Absatzes entfallen auf die iOS-Versionen. Die erste Episode der fünfteiligen Serie wurde am 24.04.12 in den USA und am 25.04.12 in Europa veröffentlicht.
CLICK (WallStreetJournal: "Behind the Hit iPhone Game “The Walking Dead”")



Dead Space 3 Video Download

07.01.13 - Hier ist ein Video zum Horror-Shooter Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, in dem die Kinect-Steuerung der Xbox 360 Version vorgestellt wird. Release: 07.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Space 3 | Better with Kinect)



Sacrilegium PAL Packshot

07.01.13 - Reality Pump zeigt zum Actionspiel Sacrilegium (PS3, Xbox 360) den Packshot für Deutschland, das im Mai 2013 erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Sacrilegium PAL Packshot)



DmC - Devil May Cry Video Download

07.01.13 - Capcom veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360), das am 15.01.13 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Devil May Cry Mission 5 Gameplay)



Nintendo Direct am Dienstag: Neues zu Pokemon von Satoru Iwata

07.01.13 - Nintendo wird am 08.01.13 eine neue Nintendo Direct Show veröffentlichen, in der Firmenpräsident Satoru Iwata etwas Neues zu Pokemon bekanntgeben wird. Das kündigt Nintendo of Europe auf Twitter an. Die Präsentation beginnt um 12:00 Uhr auf Nintendo.de.



Nintendo erwägt Free-to-Play Modell für manche Spiele

07.01.13 - Nintendo überlegt, für einige Spiele in Zukunft auch ein Free-to-Play Modell anzubieten. Das sagte Satoru Iwata, der Firmenpräsident von Nintendo, im Gespräch mit Nikkei.

Etablierte Spielemarken wie Mario bleiben bei Free-to-Play allerdings außen vor: Die Kunden sind es gewohnt, Yen 4.800 bis Yen 5.800 für diese Art von Spielen zu bezahlen. Bei solchen Marken sieht Iwata mehr Sinn darin, später via Download z.B. neue und kostenpflichte Levels anzubieten.

Bei völlig neuen Spielemarken sieht Iwata - auch aufgrund der noch fehlenden Fan-Basis - hingegen keinen Grund, der gegen eine Verwendung von Free-to-Play spricht.
CLICK (Nikkei: "任天堂・岩田社長が語る“本当の”ソーシャルゲーム 「3DS」「Wii U」の逆襲(前編)")



Crysis 3: EA und Nintendo stehen Wii U Version im Weg

07.01.13 - Crysis 3 (PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U erscheinen, wie Cryteks CEO und Gründer Cevat Yerli bestätigt hat. Die Schuld sieht Yerli bei Nintendo und Electronic Arts.

Crytek würde sehr gerne eine Wii U Version des Shooters machen, doch können sich EA und Nintendo in ihren Gesprächen nicht einigen: Aus geschäftlichen Gründen wird Crysis 3 deshalb nicht für die Wii U entwickelt. Crytek kann den Vertrieb auch nicht selbt übernehmen, so dass man auf die beiden Partner angewiesen ist.

"Es ist eine rein geschäftliche Entscheidung zwischen EA und Nintendo", sagt Yerli. Wenn die Geschäftsentscheidung keinen Sinn für EA und Nintendo macht, dann hat Crytek auch keine Chance, das Spiel zu entwickeln.
CLICK (DigitalSpy: "'Crysis 3' not coming to Wii U due to lack of "business drive")



Satoru Iwata: "Wii U verkauft sich konstant"

07.01.13 - Die Wii U verkauft sich seit ihrer Markteinführung im November 2012 weiterhin konstant, wenngleich sie auch nicht so hohe Verkaufszahlen wie die Wii im vergleichbaren Zeitraum erreicht hat. Das sagte Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

"Am Ende des Weihnachtsgeschäftes war es nicht so, dass es im US-Handel keine Wii U mehr gab - anders als damals beim Verkaufsstart der Wii und dem bekannten Boom", sagt Iwata. "Doch der Absatz ist nicht schlecht, und ich habe das Gefühl, die Wii U verkauft sich konstant."



Neuankündigungen im Playstation Store in den USA

07.01.13 - Sony CEA hat für seinen amerikanischen PlayStation Store einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

PlayStation Network
- Demon’s Souls
- Rise of the Guardians
- Lord of the Rings: War in the North
- Dance Magic

PS2 Klassiker
- Dora the Explorer: Dora Saves the Crystal Kingdom
- Dora the Explorer: Dora Saves the Mermaids
- Dora the Explorer: Dora Saves the Snow Princess
- Go Diego Go! Great Dinosaur Rescue
- Go Diego Go! Safari Rescue

PS Vita
- Earth Defense Force 2017 Portable
uvm.
CLICK (PlayStation: "The Drop: New Releases for the Week of January 8th, 2013")



Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Video Download

07.01.13 - Square Enix zeigt ein neues Video zum MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, das 2013 in Europa veröffentlicht werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn -- „Der Neubeginn")



PS2-Produktion weltweit beendet

07.01.13 - Sony hat die Produktion der PS2 jetzt auch weltweit eingestellt, nachdem sie am 28.12.12 bereits in Japan beendet wurde. Das hat Sony gegenüber Guardian bestätigt.

Die PS2 wurde mehr als 154 Mio. Mal weltweit seit ihrer Markteinführung verkauft. Sie kam am 04.03.00 in Japan, am 24.11.00 in Europa und am 26.10.00 in den USA auf den Markt.
CLICK (Gurdian: "PlayStation 2 manufacture ends after 12 years - Sony console launched in 2000 became most successful of all time, selling 150m")



Japan: Famitsu Jahres-Charts Hard- und Software 2012

07.01.13 - Die Famitsu hat die Jahres-Charts 2012 für Hard- und Software in Japan veröffentlicht (Zeitraum 26.12.11 - 30.12.12).

Hardware Charts (in Klammern: Verkaufszahlen seit Markteinführung)
1. Nintendo 3DS (*1): 5.626.763 St. (Total: 9.762.502 Einheiten)
2. PS3: 1.327.185 St. (Total: 8.744.333 Einheiten)
3. PSP (*3): 941.992 St. (Total: 19.179.100 Einheiten)
4. PS Vita: 674.365 St. (Total: 1.077.159 Einheiten)
5. Wii U : 638.339 St. (Total: 638.339 Einheiten)
6. Wii: 492.999 St. (Total: 12.660.742 Einheiten)
7. Xbox 360: 67.273 St. (Total: 1.588.011 Einheiten)
8. Nintendo DS (*2): 28.627 St. (Total: 32.864.129 Einheiten)

*1 Enthält 3DS und 3DS LL
*2 Enthält NDS, NDS Lite, DSi, DSi LL
*3 Enthält PSP und PSP go

Top 10 Spiele (Pos. / Plattform / Release Date / Verkauft 2012 / Seit Markteinführung
1. Pokemon Black 2 & White 2 (NDS, Pokemon, 23.06.12): 2.879.027 St. / 2.879.027 St.

2. Animal Crossing: New Leaf (3DS, Nintendo, 08.11.12): 2.286.977 St. / 2.286.977 St.

3. New Super Mario Bros. 2 (3DS, Nintendo, 28.07.12): 1.780.493 St. / 1.780.493 St.

4. Dragon Quest Monsters: Terry no Wonderland 3D (3DS, Square Enix, 31.05.12): 899.410 St. / 899.410 St.

5. One Piece: Kaizoku Musou (PS3, Bandai Namco, 01.03.12): 825.860 St./ 825.860 St.

6. Mario Kart 7 (3DS, Nintendo, 01.12.11): 822.542 St./ 1.904.933 St.

7. Resident Evil 6 (PS3, Capcom, 04.10.12): 821.053 St./ 821.053 St.

8. Monster Hunter 3 Ultimate (3DS, Capcom, 10.12.11): 776.171 St./ 1.585.493 St.

9. Super Mario 3D Land (3DS, Nintendo, 03.11.11): 738.109 St./ 1.780.620 St.

10.Dragon Quest X Online (Wii, Square Enix, 02.08.12): 633.827 St./ 633.827 St.
CLICK (Famitsu: "2012年国内家庭用ゲーム市場規模は昨年対比98.9%の4491.9億円 ソフト販売本数トップは『ポケットモンスターブラック2・ホワイト2』")

Samstag, 05.01.13




Erscheint Doom 4 für Next-Gen Konsolen?

05.01.13 - Brian Harris, der Lead Programmer von id Software, hat einen Hinweis auf Twitter gegeben, dass Doom 4 womöglich auf Next-Gen Konsolen erscheinen wird.

Harris war laut LinkedIn der Lead Programmer für Doom 4 bis Januar 2012, bevor er an Doom 3 BFG Edition (PS3, Xbox 360) weiterarbeitete. Auf die Frage, was er jetzt macht, nachdem Doom 3 BFG Edition fertig ist, meint Harris, dass er "mithelfen will, ein großes Projekt auf neue Plattformen zu portieren".

Möglicherweise kehrt an zu Doom 4 zurück und meint mit diesen neuen Plattformen die Next-Gen Konsolen.
CLICK (Videogamer: "Is Doom 4 going next-gen? - id Software is porting 'big project' to new platforms.")



Call of Duty Black Ops II: DLC "Revolution" durch COD Website bestätigt / 3 Bilder

05.01.13 - Die offizielle Call of Duty Black Ops II Website für Smartphones und andere mobile Geräte hat den DLC "Revolution" für den Shooter bestätigt. Auf der Startseite der Website wurde für kurze Zeit der DLC angekündigt, bevor Activision ihn wieder entfernte.

Der Download Inhalt soll am 29.01.13 zunächst für die Xbox 360 (1.200 Microsoft-Punkte, kostenlos für Season Pass Besitzer) veröffentlicht werden, andere Plattformen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Der DLC soll aus den Karten "Hydro", "Grind", "Mirage", "Downhill" und "Die Rise" bestehen. Dazu gibt's noch die Waffe Peacekeeper SMG.
CLICK PICTURE (3 x COD Black Ops Revolution Website Banner)
CLICK (Charlieintel: "New Banner IMAGE of Revolution DLC; Official Mobile Site Confirms Leaks")



Telltale interessiert an Star Wars Marke, Halo und Half-Life

05.01.13 - Telltale hat in der Vergangenheit an mehreren weltbekannten Spielemarken gearbeitet (u.a. Back to The Future, Jurassic Park, Monkey Island) und veröffentlichte zuletzt die Adventure-Serie The Walking Dead. Doch Telltale hat auch Interesse daran, an einem Star Wars-Spiel zu arbeiten.

Das sagte CEO und Mitgründer Dan Connors in einem Interview mit Redbull UK: "Wir kommen ja von LucasArts und glaubten schon immer, dass wir ein großartiges Star Wars Story Spiel machen können." Genau so gut könnte er sich vorstellen, dass Telltale Spiele wie Half Life Stories oder Halo Stories entwickelt.
CLICK (Redbull: "The Walking Dead: Bringing the World's Smartest Zombie Series to Life")



Ein Artwork zu Grand Theft Auto V

05.01.13 - Rockstar Games zeigt ein neues Artwork zum Actionspiel Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360), das im Frühjahr 2013 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Grand Theft Auto V Artwork)



DmC - Devil May Cry Video Download

05.01.13 - Capcom zeigt ein Video zum Actionspiel DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360), das am 15.01.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (DmC Devil May Cry - CG trailer)



Europa: Demon’s Souls am 23. Januar als Download

05.01.13 - Das Rollenspiel Demon's Souls wird am 23.01.13 im europäischen PlayStation Store als Download veröffentlicht. Das hat Namco Bandai gegenüber Joystiq bestätigt.

Freitag, 04.01.13




Demon’s Souls nächste Woche als Download erhältlich

04.01.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Rollenspiel Demon's Souls am 08.01.13 als Download im PlayStation Network in den USA erscheinen wird. Der Preis für das Spiel beträgt USD 19,99, das erstmals am 06.10.09 auf Disc von Atlus in den Handel kam.
CLICK (PlayStation: "Download Demon’s Souls on PSN Tuesday")



Zwei PS3 Super Slim Bundles mit je 3 Spielen geplant

04.01.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass zwei PS3 Bundles am 23.01.13 in Europa auf den Markt kommen werden. Sie enthalten neben einer PS3 Super Slim (12GB) jeweils drei Spiele und kosten EUR 259,99.

Dem ersten Set liegen LittleBig Planet, ModNation und Ratchet & Clank: Q-Force bei; das zweite Bundle enthält God of War 3, Heavy Rain und Uncharted: Drake's Schicksal.



Erscheint Atelier Ayesha von NIS America in den USA?

04.01.13 - Das Rollenspiel Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk kommt offenbar auch in den USA auf den Markt, wie aus Preislisten von Gamefly hervorgeht.

Das Spiel wurde am 28.06.12 in Japan veröffentlicht und soll im 2. Quartal 2013 in Europa erscheinen - eine offizielle Ankündigung für die USA steht indes noch aus, wo es anscheinend Anfang März 2013 ausgeliefert wird.



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

04.01.13 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 24.12.12 bis 30.12.12 beziehen.

Xbox 360
1. ( 2 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
2. ( 1 ) FIFA 13 (EA)
3. ( 4 ) Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)
4. ( 5 ) Halo 4 (Microsoft)
...
7. (NEU) Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (Warner)

PS3
1. ( 1 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
2. ( 2 ) Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)
3. ( 3 ) Assassin's Creed III Bonus Edition (Ubisoft)
...
7. (NEU) Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (Warner)
8. (NEU) Sports Champions 2 (Sony)



BioShock: Ultimate Rapture Edition angekündigt

04.01.13 - 2K Games gibt bekannt, dass der Shooter BioShock: Ultimate Rapture Edition (PS3, Xbox 360) am 14.01.13 in den USA für USD 29,99 in den Handel kommen wird; einige internationale Territorien erhalten das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt.

Im Lieferumfang befinden sich:

- BioShock
- BioShock 2
- Museum of Orphaned Concepts (Konzeptgrafiken, Charakter-Modelle)
- BioShock Infinite Aufkleber
- Add-Ons im Wert von über USD 40
  * Plasmids Pack (BioShock)
  * Challenge Rooms Pack (BioShock)
  * Sinclair Solutions Tester (BioShock 2)
  * Rapture Metro (BioShock 2)
  * The Protector Trials (BioShock 2)
  * Minerva's Den (BioShock 2)
CLICK (GameIndustry: "BIOSHOCK: ULTIMATE RAPTURE EDITION ANNOUNCED")



Dark Souls II: Auslieferung nur bei 100-prozentiger Fertigstellung

04.01.13 - Das Rollenspiel Dark Souls II (PS3, Xbox 360) wird erst dann ausgeliefert, wenn es zu 100 Prozent fertigestellt ist. Das verspricht Hidetaka Miyazaki von From Software in der EDGE, der als Supervisor an Dark Souls II arbeitet.

Miyazaki ist sich bewusst, dass die Fans etwas frustriert darüber waren, wie bei Dark Souls (PS3, Xbox 360) die Patches veröffentlicht wurden: Das Spiel war noch nicht fertig und wurde überhastet und unfertig auf den Markt gebracht. "Ich bereue das wirklich sehr", sagt Miyazaki.

"Deshalb habe ich mir auch alles in Dark Souls nochmal ganz genau angeschaut, an dem ich mitgearbeitet habe, damit sichergestellt ist, dass Dark Souls II pünktlich auf den Markt kommen kann." Release: TBA (Europa)



Metro: Last Light: Spielmechanik auf PC, Xbox 360 und PS3 identisch

04.01.13 - Die Spielmechanik von Metro: Last Light (PS3, Xbox 360, PC) ist auf den Konsolen identisch mit der PC-Version und man muss trotz der technischen überlegenheit des PCs keine Abstriche machen. Das sichert Huw Beynon, Leader Studio Communications bei THQ, in der aktuellen EDGE zu.

Der ukrainische Entwickler 4A Games konzentriert sich hauptsächlich auf den PC, und High-End PCs stehen für gewöhnlich im Mittelpunkt der Spiele-Entwicklung. Das ist auch bei Metro: Last Light der Fall. Allerdings hat das Team seine Engine stark verbessert und besonders für schwache und mittelstarke PCs sowie Konsolen optimiert.

Deswegen sind auf den Konsolen auch alle grafischen Spezialeffekte wie wechselndes Wetter, mehr Zerstörungen in der Umgebung, bessere Lichteffekte, uvm. vorhanden. "Zwischen den Formaten gibt es daher auch keine Unterschiede in der Spielmechanik", sagt Beynon. Release: März 2013 (Europa)



Top 10: Electronic Arts erfolgreichster Publisher 2012 in UK

04.01.13 - Electronic Arts war der erfolgreichste Publisher 2012 in Großbritannien, wie MCV ermittelt hat. Besonders der hohe Absatz von FIFA 13 trug zur Sicherung der Spitzenposition bei. Auch Mass Effect 3, Need for Speed: Most Wanted, Battlefield 3 und FIFA 12 kurbelten die Umsätze an.

Top 10 Publisher in UK mit den höchsten Umsätzen 2012
1. EA
2. Activision
3. Ubisoft
4. Nintendo
5. Microsoft
6. Sega
7. Warner Bros
8. Take-Two
9. THQ
10. Square Enix
CLICK (MCV: "EA conquers 2012 as UK's No.1 publisher")



Crysis 4 wird vielleicht kein Ego-Shooter

04.01.13 - Ob Crysis 4 ebenfalls ein Ego-Shooter wie die Vorgänger wird, ist keinesfalls sicher. Das sagte Cryteks Produzent Michael Elliot Read im Gespräch mit DustyCartridge.

Das Crysis-Universum bezeichnet Read als cool, während auch nach der Crysis-Trilogie noch viel Leben in der Spielemarke steckt. "Ob es ein Ego-Shooter wird oder nicht, weiß ich nicht. Aber die Spielemarke hat definitiv eine Zukunft". meint der Produzent.
CLICK (DustyCartridge: "You Haven’t Seen the End of Crysis – A Conversation With Crytek’s Michael Elliot Read")



Remember Me: Handlung wurde 23 Mal geändert

04.01.13 - Die Handlung in Remember Me (PS3, Xbox 360) von Capcom und Dontnod Entertainment wurde bis jetzt 23 Mal abgeändert. Das bestätigte Lead Writer Stephane Beauverger in der neuesten Games Master.

"Du musst die Handlung während der Entwicklung des Projektes ständig ändern", sagt Beauverger. "Insgesamt haben wir bis heute 23 kleinere änderungen an der Geschichte von Remember Me vorgenommen, was aber völlig normal ist. Das gehört einfach zum Job!". Release: 2013 (Europa)



USA: 39 Mio. Spielkonsolen mit dem Internet verbunden

04.01.13 - Die NPD Group gibt bekannt, dass derzeit mehr als 425 Mio. Geräte in US-Haushalten mit dem Internet verbunden sind. Dazu zählen 39 Mio. Spielkonsolen, die an dritter Stelle liegen.

Den Großteil (rund 184 Mio. Geräte) machen Desktop PCs und Notebooks aus. Auf Rang zwei liegen Smartphones mit etwa 133 Mio. Geräten.
CLICK (NPDGroup: "More than 400 Million Devices are Connected in U.S. Homes, According to The NPD Group")



DmC - Devil May Cry: Kein DLC auf der Disc / Video Download

04.01.13 - Auf der Disc von DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360) wird sich kein DLC befinden, wie Capcom bestätigt hat: Alle Download Inhalte müssen online heruntergeladen werden und lassen sich deshalb nicht von der Disc freischalten.

Zuletzt hatte Capcom DLC direkt auf die Spiele-Discs (u.a. Street Fighter X Tekken, Resident Evil 6) abgelegt, was bei den Fans für Kritik sorgte. Release: 15.01.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DmC: Devil May Cry - Gameplay )
CLICK (TheSixthAxis: "DmC Contains No On-Disk DLC" )



Square Enix: "Luminous Engine wird nur intern verwendet"

04.01.13 - Die Luminous Engine von Square Enix wird nur intern für die hauseigenen Entwickler-Teams des japanischen Publishers verwendet, wie CEO Mike Fischer bestätigt hat. Ein Lizenzmodell - wie z.B. bei der Unreal Engine von Epic Games - wird es nicht geben.

Externe Entwickler haben nur Zugriff auf die Luminous Engine, wenn sie Publishing Verträge mit Square Enix abschließen.
CLICK (Shacknews: "How Luminous Studio is preparing Square Enix")



Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm PAL Termin

04.01.13 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Actionspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm (PS3, Xbox 360) am 08.03.13 in Europa ausgeliefert wird.



Dead Space 3 PAL Packshot

04.01.13 - Hier ist zum Horror-Shooter Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts der europäische Packshot, der am 07.02.13 in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Dead Space 3 PAL Packshot)



2 Bilder zu Metal Gear Rising: Revengeance

04.01.13 - Hier sind zwei neue Bilder zum Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360), das bei Platinum Games entsteht und am 28.02.13 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (2 x Metal Gear Rising Revengeance)



Gebrauchte Wii U: Sind Spiele kostenlos herunterladbar?

04.01.13 - Einmal im eShop gekaufte Spiele lassen sich angeblich mit einer gebrauchten Wii U auch dann erneut herunterladen, wenn die Konsole zuvor komplett gelöscht wurde. Das berichtet der User DSN2K.

DSN2K hat eine gebrauchte Wii U gekauft und konnte mit ihr mehrere Spiele gratis im eShop herunterladen. Dazu hatte er ein neues Nutzerkonto auf der Konsole angelegt, deren Speicher seinen Angaben zufolge beim Kauf komplett leer war. Dennoch konnte er Trine 2: Director’s Cut und Nano Assault Neo kostenlos herunterladen.

Sollte der Bericht von DSN2K stimmen, dann gibt es für diesen Umstand zwei Möglichkeiten: Entweder war die gebrauchte Wii U doch nicht komplett zurückgesetzt und ihre Daten zu 100 Prozent gelöscht oder die eShop-Spiele sind an die Hardware selbst und nicht an die Nintendo Network ID gebunden.

Nintendo hat sich zu dem Vorgang bis jetzt noch nicht geäußert.
CLICK (NintendoEverything: "Rumor: Download Wii U games for free from a pre-owned console")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

04.01.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- The Walking Dead: A Telltale Games Series: Season 1 (PS3/Xbox 360, Telltale)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- God Mode (PS3/Xbox 360, Index Digital Media, Inc.
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- Phantom Breaker: Battle Ground (Xbox 360, Maeges Inc)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Monaco - What's Yours Is Mine (Xbox 360, Majesco)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 03.01.13




Tomb Raider: Erste Details zu den Mehrspieler-Modi

03.01.13 - Das Official Xbox Magazine hat erste Details zu den Multiplayer Modi von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe veröffentlicht. Zwei Modi wurden in dem Heft vorgestellt: Team Deathmatch und Rescue, in denen überlebende des Schiffsbruchs gegen Gestrandete kämpfen, die schon seit längerem auf der Insel leben.

Gekämpft wird in bis zu drei Runden, in denen ein Team zwei Matches gewinnen muss um der Sieger zu sein. In der von Crystal Dynamics vorgestellten Karte "Wind Chasm" gab es eine zerstörbare Umgebung (z.B. einstürzende Brücken) und durch Schalter auslösbare Fallen. Die Spieler konnten auch Felswände hinaufklettern. Die Karte war kompakt und nicht sehr weitläufig.

Im zweiten Modus Rescue müssen die Spieler zusammenarbeiten und Erste-Hilfe-Kisten zu verschiedenen Punkten auf der Karte bringen. Gleichzeitig versuchen die Gegenspieler, so viele "Kills" wie möglich zu erreichen. In diesem Modus können die Spieler auch verbluten und währenddessen mit einer wuchtigen Nahkampattacke sofort getötet werden.

Mehrere Charaktere stehen zur Auswahl, die über unterschiedliche Waffen-Sets verfügen (Pfeil & Bogen, Pistole, Granaten, Axt, uvm.). Mit im Spiel gesammelten Erfahrungspunkten erwirbt man neue Statuswerte für seine Charaktere oder kauft gleich komplett neue Spielfiguren. In der Demo war Lara nicht in den Mehrspieler-Modi zu sehen; ob es noch mehr Spielmodi gibt, ist unklar. Release: 05.03.13 (Europa)
CLICK (TombRaiderForums: "OXM Reveals Tomb Raider Multiplayer!")



Crytek: "Crysis 3 holt technisch das Maximum aus PS3/Xbox 360 raus"

03.01.13 - Crysis 3 reizt PS3 und Xbox 360 technisch komplett aus, meint Cryteks CEO Cevat Yerli in der aktuellen Games Master. Mit Crysis 2 (PS3, Xbox 360) sei man bereits an die Grenzen der beiden Konsolen gegangen, so Yerli.

"Ein Spiel kann technisch nicht mehr aus den Plattformen rausholen", sagt er über die Konsolen-Version von Crysis 3. "Es ist überhaupt keine Power mehr übrig." Release: 22.02.13 (Europa)



Ubisoft gründet Studio in Abu Dhabi

03.01.13 - Ubisoft gibt die Gründung eines neuen Entwicklungs-Studios in Abu Dhabi bekannt. Das Team besteht derzeit aus 25 Mitarbeitern, in drei bis fünf Jahren sollen es 100 Angestellte sein.

Den Schwerpunkt legt Ubisoft Abu Dhabi auf die Entwicklung von Online-Spielen, heißt es in einer Video-Botschaft auf der offiziellen Website.
CLICK (IGN: "Ubisoft Opens Abu Dhabi Studio")



DmC - Devil May Cry Video Download

03.01.13 - Capcom zeigt ein neues Video zu DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360), das am 15.01.13 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (DmC: Devil May Cry - Mission 9 Gameplay)



Sniper: Ghost Warrior 2 PAL Termin

03.01.13 - City Interactive gibt bekannt, dass der Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 (PS3, Xbox 360) am 12.03.13 in Europa in den Handel kommen wird.
CLICK (Videogamer: "Sniper Ghost Warrior 2's new release date is March 12")



Aliens: Colonial Marines Collectors Edition Video Download

03.01.13 - Sega zeigt ein neues Video zum Shooter Aliens: Colonial Marines Collectors Edition (PS3, Xbox 360, Wii U) von Gearbox. Release: 12.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ALIENS COLONIAL MARINES STORY Pre-Order Trailer - Fight the fear and follow in the footsteps of Xenomorph-killing legends in Aliens: Colonial Marines)



Army of Two: The Devil's Cartel Limited Edition PAL Packshot

03.01.13 - Electronic Arts veröffentlicht zum Shooter Army of Two: The Devil's Cartel (PS3, Xbox 360) den offiziellen Packshot der Limited Edition für Europa. Release: 28.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Army of Two: The Devil's Cartel Limited Edition PAL Packshot)



12 Bilder zu Metro: Last Light

03.01.13 - THQ zeigt 12 Bilder zum Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360). Release: März 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (12 x Metro: Last Light)



Sony erforscht angeblich Technik gegen die Nutzung von Gebrauchtspielen

03.01.13 - Sony forscht angeblich an einer neuen Technik, mit der sich keine Gebrauchtspiele auf einer Konsole - wahrscheinlich der PS4 - abspielen lassen. Das hat gofreak aus einem Patentantrag von Sony Japan herausgefunden; da aber kein Link zu dem Patent vorliegt, kann nicht überprüft werden, ob die Angaben korrekt sind.

Demnach würde jedes Spiel ein RF Tag besitzen. Unabhängig von einer Internet-Verbindung kann dieses Tag sich daran erinnern, ob ein Spiel zuvor mit einer anderen Nutzer- oder Konsolen-ID verbunden war. Das von Sony beschriebene System prüft das Tag, bevor das Spiel startet.

Ob Sony diese Technologie wirklich umsetzt, bleibt abzuwarten: ähnliche Patente wurden schon früher eingereicht, aber nie verwendet (Danke an gofreak).



über 5 Mio. Minecraft weltweit verkauft

03.01.13 - Die 4J Studios und Mojang geben auf Twitter bekannt, dass von dem Aufbauspiel Minecraft: Xbox 360 Edition mehr als 5 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden.

Das Spiel wurde am 09.05.12 weltweit auf Xbox Live Arcade veröffentlicht, Verkaufszahlen wurden bis 31.12.12 erfasst.
CLICK (Gamasutra: "Xbox Live Arcade Sales Analysis, November 2012")



Crimson Dragon Video Download

03.01.13 - Hier sind zwei Videos zur "geleakten" Demo von Crimson Dragon, die Microsoft für kurze Zeit auf dem japanischen Xbox Live Markplatz in Japan veröffentlicht hatte. Der Shooter gilt als spiritueller Nachfolger von Panzer Dragoon und hat keinen Erscheinungstermin.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Crimson Dragon Leaked Demo Footage)



Microsoft startet mit E3 Countdown

03.01.13 - Major Nelson von Microsoft hat einen E3 Countdown auf seiner offiziellen Website gestartet und mit den Worten "And it’s on…" kommentiert. Es wird erwartet, dass auf der Messe im Juni 2013 der Xbox 360 Nachfolger enthüllt wird.



GameStop: Wii U Hard- und Software-Verkäufe blieben hinter Erwartungen zurück

03.01.13 - Der Wii U Hard- und Software-Absatz blieb beim größten US-amerikanischen Videospiele-Händler GameStop im Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen zurück. Das teilt Analyst Arvind Bhatia von Sterne Agee in einer Notiz Investoren mit.

Die Wii U ist bei GameStop noch in großer Menge in den Filialen vorhanden, stellt Bhatia fest. Die Konsole kam am 18.11.12 in den USA auf den Markt und konnte sich in der ersten Woche 400.000 Mal verkaufen. Die sog. "Attach Rate" - sie gibt an, wie viele Spiele pro Konsole verkauft werden - sei bei GameStop niedrig, das exakte Verhältnis nennt Bhatia aber nicht.

"Unser Fazit ist, dass der Wii U Verkaufsstart etwas enttäuschend war", schreibt der Analyst.
CLICK (Gamespot: "Analyst: Wii U GameStop sales below expectations")



Nintendo entfernt SimCity aus dem Wii Shop

03.01.13 - Nintendo hat den Aufbauklassiker SimCity (SNES, 1989) ohne Angabe von Gründen aus dem Wii Shop in den USA entfernt. Das Spiel wurde 2006 auf Virtual Console veröffentlicht - ein Kommentar von Nintendo liegt noch nicht vor (Danke an YoshiRider123).



Paper Mario: Sticker Star Minispiele mussten gestrichen werden

03.01.13 - Intelligent Systems musste aus Zeitgründen in Paper Mario: Sticker Star Minispiele streichen, die das Team ansonsten gerne in Bowsers Schloss eingebaut hätte. Das erklärte Proudzent Kensuke Tanabe in einem Interview.
CLICK (ONM: "Paper Mario: Sticker Star mini-games were cut from Bowser's Castle")



Neue Downloads in den USA

03.01.13 - Nintendo hat neue Downloads für die USA vorgestellt, die ab sofort erhältlich sind.

eShop für Nintendo 3DS
- Unchained Blades
- Code of Princess
- Gunman Clive
- Air Battle Hockey 3D

eShop für 3DS & DSi Shop für DSi
- Galaxy Saver
- Snowboard Xtreme


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

03.01.13 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 20.12.12 bis 02.01.13 erfasst.

1. ( 5 ) Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin (PS3, Namco Bandai)
2. ( 4 ) DMC - Devil May Cry (PS3, Capcom)
3. (NEU) God of War Ascension (PS3, Sony)
4. ( 1 ) Crysis 3 (PS3, EA)
5. ( 8 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
6. ( 9 ) DmC - Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
7. ( 6 ) Crysis 3 (Xbox 360, EA)
8. ( 2 ) Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami)
9. ( 3 ) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
10.(NEU) Dead Space 3 (PS3, EA)

Mittwoch, 02.01.13




Deadlight-Macher Tequila Works entwickelt neues Spiel / Offenbar Unreal Engine 4 im Einsatz

02.01.13 - Das spanische Entwicklungsstudio Tequila Works (Deadlight Xbox 360 XBLA) arbeitet mit einem namhaften Publisher an einer neuen Spielemarke, für die womöglich die Unreal Engine 4 verwendet wird. Das geht aus zwei Stellenanzeigen hervor.

Einzelheiten zum Spiel sind unklar: Da Tequila Works für Deadlight mit Microsoft zusammenarbeitete, liegt die Vermutung nahe, dass das Team jetzt erneut mit dem Publisher zusammenarbeitet und das Spiel auf der nächsten Xbox entsteht.



LucasArts: "Star Wars 1313 hat Parallelen zu Dante's Inferno"

02.01.13 - Das Actionspiel Star Wars 1313 von LucasArts weist Parallelen zu Dante's Inferno auf, dem ersten Teil der Göttlichen Komödie des italienischen Dichters Dante Alighieri. Das sagte Community Designer Phil Szostak in der neuesten Games Master.

"Die Reise von der Oberfläche Coruscants nach 1313 lässt sich mit Dante's Inferno vergleichen: Es ist buchstäblich eine Reise in die Hölle von Star Wars", sagt Szostak. Auf diese Weise kann man dem Spieler das Star Wars nehmen, das er seit vielen Jahren kennt, und ihn mit einer komplett neuen Welt konfrontieren. Release: TBA (Europa)



Stealth & Verstecken: Splinter Cell: Blacklist mit klassischer Splinter Cell-Spielmachanik

02.01.13 - Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360) wird durchaus auch die bekannte und klassische Splinter Cell-Spielmechanik besitzen, wie Ubisofts Senior Director Alexandre Parizeu in der aktuellen Games Master erklärt.

"Wir haben noch nicht viel von der klassischen Spielmechanik in den Demos gezeigt, doch das bekannte Infiltrieren wird von Blacklist unterstützt: Die ganzes alten Moves sind da und funktionieren auch", sagt Parizeu. "Es gibt Stealth-Karten, das Wegschleppen toter Körper und das Verstecken in dunklen Ecken... Diese Features sind ein Teil von Splinter Cell und deshalb auch ein Teil von Blacklist."

Mit dem neuen Spielsystem wollen die Entwickler dem Spieler einfach nur mehr Möglichkeiten geben, einen Level zu schaffen und dass er so spielen kann, wie er will. Release: März 2013 (Europa)



Namco Bandai schützt Time and Eternity in Europa

02.01.13 - Namco Bandai hat für den Titel Time and Eternity Markenschutz am 27.12.12 in Europa beantragt. Es handelt sich wahrscheinlich um den übersetzten Namen von Tokitowa.

Das Rollenspiel von Image Epoch wurde am 11.10.12 für die PS3 in Japan veröffentlicht und scheint jetzt wohl in Europa auf den Markt zu kommen. Namco Bandai hat sich zu dem Markenschutzeintrag nicht geäußert.
CLICK (Siliconera: "Time and Eternity Imageepochs HD Anime RPG English Name probably ist")



Neuankündigung von Alan Wake-Entwickler 2013

02.01.13 - Alan Wake-Entwickler Remedy will 2013 eine Neuankündigung vornehmen. Das teilt das finnische Studio auf Facebook mit. Es handelt sich vielleicht um Alan Wake 2, das sich exklusiv für die Xbox 720 in Arbeit befinden soll.



Earth Defense Force 2025 Video Download

02.01.13 - D3 veröffentlicht zum Shooter Earth Defense Force 2025 (PS3, Xbox 360) (jap. "Chikyuu Boueigun 4") ein neues Video, der 2013 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Earth Defense Force 2025 Trailer)



Star Trek PAL Packshot

02.01.13 - Hier ist zum Action/Adventure Star Trek (PS3, Xbox 360) von Namco Bandai der deutsche Packshot, das im 2. Quartal 2013 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (Star Trek PAL Packshot)



3 Bilder zu Zeno Clash II

02.01.13 - Atlus veröffentlicht 3 Bilder zum Actionspiel Zeno Clash II (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das 2013 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (3 x Zeno Clash II)



Japan: Microsoft entfernt Crimson Dragon Demo von Xbox Live

02.01.13 - Microsoft hat eine erst kürzlich veröffentlichte Demo zum Shooter Crimson Dragon - dem spirituellen Nachfolger von Panzer Dragoon - wieder vom japanischen Xbox Live Marktplatz entfernt.

Microsoft hat sich bislang nicht zu der Löschung des Spiels geäußert, das im Juni 2012 in Japan erscheinen sollte und kurz vor der Veröffentlichung auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde (Danke an dancrane212).



12 Konzeptgrafiken zu God of War: Ascension

02.01.13 - Sony zeigt 12 Konzeptgrafiken zum Actionspiel God of War: Ascension, das am 13.03.13 in die Geschäfte in Europa kommen wird.
CLICK PICTURE (17 x God of War: Ascension)



Need For Speed: Most Wanted auf GamePad spielbar / JAP Termin

02.01.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Rennspiel Need For Speed: Most Wanted optional komplett auf dem GamePad spielbar sein wird. Ansonsten werden auf dem Controller Menüs und andere Informationen angezeigt. Release: 14.03.13 (Japan)
CLICK (EA: "闘うレーシングゲームの最高峰、Wii Uで再び登場!! 『ニード・フォー・スピード モスト・ウォンテッド』 Wii U版 3月14日発売")



Capcom nicht an Umsetzungen älterer Spiele interessiert

02.01.13 - Capcom hat kein großes Interesse daran, bereits veröffentlichte Spiele für die Wii U umzusetzen. Das sagte Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom, im offiziellen Capcom Unity Forum.

"Was die Wii U angeht, schauen wir in der Regel nach vorne und nicht zurück, so dass Portierungen generell kein Thema sind", meint Svensson über Wii U Umsetzungen von älteren Spielen wie z.B. Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360).



Neue Downloads in Europa

02.01.13 - Nintendo hat neue Downloads für Europa vorgestellt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Virtual Console für 3DS
- Ghosts'n Goblins (Capcom): EUR 4,99

eShop
- New Art Academy (3DS, Nintendo): EUR 1,99
  * Life Drawing
  * Paint like Turner

- Touch Battle Tank 3D (3DS, Agetec): EUR 4,99

eShop 3DS/DSi
- Crystal Adventure (Circle): EUR 1,99 (3DS) / 200 Punkte (DSi)

WiiWare
- Vampire Crystals (Wii, Shanblue): 1.000 Wii-Punkte



Fire Emblem Awakening Video Download

02.01.13 - Nintendo zeigt zum Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Awakening einen Teaser Trailer. Release: 04.02.13 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Fire Emblem Awakening Teaser Trailer)



San Goku Shi 12 Video Download

02.01.13 - Koei Tecmo zeigt zum Strategiespiel San Goku Shi 12 ein neues Video. Release: 07.02.13 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (San Goku Shi 12 PS Vita Trailer)


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

02.01.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 26.12.12 bis 01.01.13 ermittelt wurden.

1. ( 2 ) Dragon Quest VII (3DS, Square Enix)
2. ( 1 ) Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3, Square Enix)
3. (NEU) DmC Devil May Cry (PS3, Capcom)
4. ( 4 ) Hatsune Miku: Project Diva F (PS3, Sega)
5. (NEU) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)
6. ( 3 ) One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3, Bandai Namco)
7. ( 9 ) Shin Sangoku Musou 7 (PS3, Koei Tecmo)
8. ( 6 ) Super Robot Taisen UX (PSP, Bandai Namco)
9. ( 5 ) Tales of Hearts R (PS Vita, Bandai Namco)
10.(NEU) Digimon Adventure (PSP, Bandai Namco)



GameStick Spielkonsole wibt für Unterstützung auf Kickstarter

02.01.13 - PlayJam gibt bekannt, dass man für die TV Spielkonsole GameStick eine Kickstarter-Kampagne gestartet hat.

GameStick ist eine kleine aber laut PlayJam leistungsstarke, dedizierte Spiele-Konsole, die direkt in einen TV-HDMI-Steckplatz kommt. Gesteuert wird mit einem voll ausgestatteten Bluetooth-Controller. Wenn man unterwegs ist, wird der Stick in den Controller gesteckt, so dass das System mobil ist.

"Wir wollten ein Gerät entwickeln, das günstiges Spielen auf den großen Bildschirm bringt", so Jasper Smith, CEO von PlayJam. "Und nicht nur das. Wir wollten die Grenzen dessen, was in Bezug auf Gaming Power in einem tragbaren Gerät untergebracht werden kann, ausreizen, so dass Benutzer ein ultimatives Erlebnis mit sich führen, wohin sie gehen."

Die 30-tägige Kickstarter-Kampagne startete heute. USD 100.000 will das Team von PlayJam sammeln, umgerechnet EUR 76.000. Der Preis für eine Konsole im Vorverkauf beträgt USD 79 (EUR 60).

"Wir sind derzeit in der Beta-Phase der Entwicklung mit einem funktionierenden Prototyp, das unsere Jungs mit ein paar tollen Spielen testen. Als nächstes kommt das endgültige Design und umfangreiche Gebrauchstests sowohl von Controller als auch von Spielen", so Smith. "Wir haben die Produzenten ausgewählt,und eine bestehendes Netzwerk an Spiele-Entwicklern steht bereit. Doch um dieses Projekt über die Ziellinie und in Serien-Produktion zu bekommen, brauchen wir die Unterstützung der Geldgeber auf Kickstarter."

über GameStick soll der Benutzer in der Lage sein, einen umfangreichen Katalog an Spielen durchzusuchen und Inhalte herunterzuladen. Die Plattform basiert auf dem bestehenden PlayJamGames Network, das derzeit Entwickler wie Relentless, First Star Software und Disney unterstützt.

Der Bluetooth-Controller verfügt über verschiedene Einstellungen, die es erlauben Tausende von Android Games direkt am Fernseher zu spielen.
CLICK (Kickstarter: "GameStick: The Most Portable TV Games Console Ever Created")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

02.01.13 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Toki Tori 2 (Wii U, two tribes digital happiness
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 01.01.13




Neuheiten im Playstation Store in den USA

01.01.13 - Sony CEA hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PSN Spiele
- Jetpack Joyride (kostenlos)

PS Vita
- AR Play 2012 Holiday Bundle (USD 6,25)
- Chronovolt (USD 4,99)
- Jetpack Joyride (kostenlos)

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele
- NBA Jam On Fire Edition (PS3)
- Chronovolt (PS Vita)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Fez (Xbox 360) auch für andere Plattformen

01.01.13 - Das Actionspiel Fez (Xbox 360 XBLA) soll 2013 auch auf anderen Plattformen erscheinen, wie Entwickler Polytron Corporation ankündigt. Welche Plattform geplant sind, verriet Fez-Deigner Phil Fish nicht.



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

01.01.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 18.12.12 bis 31.12.12 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Grand Theft Auto V (Xbox 360, Rockstar)
2. ( 2 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
3. (NEU) Fire Emblem Awakening (3DS, Nintendo)
4. ( 4 ) Devil May Cry (PS3, Capcom)
5. (NEU) Anarchy Reigns (PS3, Sega)
6. ( 8 ) Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
7. ( 3 ) The Last of US (PS3, Sony)
8. ( 6 ) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch (PS3, Namco Bandai)
9. (NEU) Anarchy Reigns (Xbox 360, Sega)
10.(NEU) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]