Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Dezember 2012

Montag, 31.12.12




Alle neuen BioWare-Spiele wohl mit Frostbite 2 Engine

31.12.12 - BioWare wird offenbar für alle seine kommenden Spiele die Frostbite 2 Engine von DICE einsetzen. Das sagte Aaryn Flynn, General Manager von BioWare Edmonton, in der aktuellen Game Informer.

Für Dragon Age III: Inquisition und das nächste Mass Effect-Spiel wurde die Engine bereits bestätigt. Auf die Frage, ob die Engine darüberhinaus auch in weiteren BioWare-Titeln Verwendung finden wird, antwortet Flynn: "Ich glaube schon.

Wenn wir uns die Frostbite Engine und den Erfolg, den wir mit ihr und Dragon Age III haben, anschauen, und an die Unterstützung denken, die wir von den EA-Teams bekommen, dann macht es einfach riesigen Spass, Teil einer Organisation und Community zu sein, die mit dieser Technologie so gute Arbeit leistet."



EA schaltet im Januar zahlreiche Server für Sportspiele ab

31.12.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass mehrere Server für Sportspiele im Januar 2013 abgeschaltet werden. Das Nutzen von Online-Funktionen (z.B. Online Multiplayer) ist ab dann nicht mehr möglich.

Beendigung der Online Services ab 11.01.13
- FIFA Soccer 11 (PC, PS3, Wii, Xbox 360)
- FIFA Soccer 11 Ultimate Team (PS3, Xbox 360)
- Madden NFL 11 (PS3, Wii, Xbox 360)
- Madden NFL 11 Ultimate Team (PS3, Xbox 360)
- NBA JAM (PS3, Xbox 360)
- NBA LIVE 10 (PS3, Xbox 360)
- NCAA Football 11 (PS3, Xbox 360)
- NHL 11 (PS3, Xbox 360)
- NHL 11 Ultimate Team (PS3, Xbox 360)
CLICK (EA: "Online Service Updates")



Dead or Alive 5: Neuer Patch ermöglicht Upload von Replays / Video Download

31.12.12 - Team Ninja gibt bekannt, dass für Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360) in Kürze der Patch 1.03 veröffentlicht wird. Mit dem Patch lassen sich Replays der Kämpfe im Internet veröffentlichen.

Auf der Xbox 360 sind die Uploads auf Facebook möglich, auf der PS3 lassen sich die Videos auf Facebook und YouTube hochladen. In einem Video stellt Team Ninja die neuen Features vor.
DOWNLOAD VIDEO (DOA 5 Vers. 1.03 Upload Test Match)



Neue Bilder zu Metal Gear Rising: Revengeance

31.12.12 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360), das bei Platinum Games entsteht. Release: 28.02.13 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Metal Gear Rising Revengeance)



Kommen die Journey Collector’s Edition exklusiven Minispiele fürs PSN?

31.12.12 - Die Journey Collector’s Edition enthält nicht nur flOw, Flower und Journey, sondern auch drei Minispiele. Die Spielesammlung wurde nie in Europa veröffentlicht.

Allerdings könnten jetzt die drei Minispiele separat als Download in Europa erscheinen: So wurden Duke War und Grave Diggers von der PEGI hinsichtlich ihrer Altersfreigabe geprüft. Sony CEE hat Download-Versionen der Spiele noch nicht für Europa angekündigt.
CLICK (Siliconera: "Journey Collector’s Edition Exclusive Mini-Games Coming To PSN?")



Sony kündigt Destination PlayStation 2013 an

31.12.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass die Destination PlayStation 2013 vom 25.02.13 bis 28.02.13 in Scottsdale, Arizona (USA), stattfinden wird. Auf der Messe will Sony u.a. sein Spiele- und Produkt-Lineup für 2013 vorstellen.

Ebenso werden Drittanbieter über ihre Pläne für das neue Jahr sprechen. Auch diese 13. Destination PlayStation ist keine öffentliche Veranstaltung: Vielleicht wird aber die ein oder andere Neuankündigung geleakt.
CLICK (Sony: "Destination PlayStation")



8 Bilder zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

31.12.12 - Square Enix zeigt 8 neue Bilder zum MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, das 2013 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (8 x Final Fantasy XIV: A Realm Reborn)



Rayman Legends PAL Packshot

31.12.12 - Ubisoft veröffentlicht zu Rayman Legends den offiziellen Packshot für Europa. Release: 28.02.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Rayman Legends PAL Packshot)



Neue Bilder zu Kaio: King of Pirates

31.12.12 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG Kaio: King of Pirates von Marvelous. Release: 2013 (Japan)
CLICK PICTURE (Kaio: King of Pirates)



Swords & Soldiers 3D PAL & USA Termin

31.12.12 - Circle Entertainment gibt bekannt, dass das Strategiespiel Swords & Soldiers 3D im Frühjahr 2013 in Europa und den USA im eShop erscheinen wird.
CLICK (Siliconera: "Swords & Soldiers 3D Coming To Nintendo 3DS")


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

31.12.12 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 30.12.12




Wertungen der Games Master

30.12.12 - Hier sind Wertungen der britischen Games Master. Maximal werden 100 Prozent vergeben.

DmC Devil May Cry (PS3/Xbox 360, Capcom): 89 %
Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (PS3, Namco Bandai): 95 %
Batman: Arkham City Armored Edition (Wii U, Warner): 84 %
Assassin's Creed III (Wii U, Ubisoft): 88 %
Tank! Tank! Tank! (Wii U, Namco Bandai): 39 %
Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition (Wii U, Namco Bandai): 88 %
Sports Connection (Wii U, Ubisoft): 40 %
Call of Duty Black Ops II (Wii U, Activision): 81 %
Mass Effect 3 Special Edition (Wii U, EA): 89 %
Darksiders II (Wii U, THQ): 88 %
Ben 10: Omniverse (Wii U, D3 Publisher): 34 %
Family Guy: Back to the Multiverse (PS3/Xbox 360, Activision): 56 %
LEGO The Lord of the Rings (PS3/Xbox 360/Wii/PS Vita/3DS/NDS, Warner): 87 %
Anarchy Reigns (PS3/Xbox 360, Sega): 84 %
Uncharted Fight For Fortune (PS Vita, Sony): 62 %
The Elder Scrolls V Skyrim - DLC "Dragonborn" (PS3/Xbox 360, Bethesda): 90 %
Fighting Vipers (Xbox 360 XBLA, Sega): 60 %
Mass Effect 3 DLC "Omega" (Xbox 360, EA): 51 %
Sonic The Fighters (Xbox 360 XBLA, Sega): 50 %
Virtua Fighter 2 (Xbox 360 XBLA, Sega): 73 %
Ratchet & Clank: Q-Force (PS3, Sony): 67 %
Dyad (PS3 PSN, Right Square Bracket Left Square Bracket Games): 81 %
Chronovolt (PS Vita, Playerthree): 48 %
The Walking Dead Episode 5: No Time Left (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA, Telltale): 92 %
Little Inferno (Wii U, Tomorrow Corp.): 78 %
Nano Assault Neo (Wii U eShop, Shin'en): 42 %
Spirit Hunters Inc (3DS/NDS DSiWare, Nnooo) 45 %
Chasing Aurora (Wii U eShop, Broken Rules): 77 %
Mighty Switch Force Hyper Drive Edition (Wii U eShop, WayForward): 60 %



Leak: Offenbar DLC "Revolution" für Call of Duty Black Ops II enthüllt

30.12.12 - Activision plant anscheinend den DLC "Revolution" für Call of Duty Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U) zu veröffentlichen, wie es auf Reddit und im offiziellen Forum heißt.

Der DLC soll aus den Karten "Hydro", "Grind", "Mirage", "Downhill" und "Die Rise" sowie der Waffe Peacekeeper SMG bestehen. Activision hat das Map Pack noch nicht offiziell angekündigt, das am 29.01.13 zunächst zeitlich exklusiv für Xbox 360 Besitzer veröffentlicht werden soll.
CLICK PICTURE (2 x COD Black Ops II - Revolution Map Pack)



Miyamoto: "Pikmin 3 geht mehr in die Richtung von Pikmin 1"

30.12.12 - Pikmin 3 wird sich stark an Pikmin 1 (GC, Wii) orientieren, wie Produzent Shigeru Miyamoto von Nintendo in der aktuellen Games Master erklärt. Als die Entwicklungsarbeiten an Pikmin 3 begannen, setzte sich das Team an einen Tisch und schaute sich die beiden Vorgänger genau an.

"Als wir uns Pikmin 1 anschauten, stellten wir fest, dass es für einige Leute kein sehr leichtes Spiel war und sie manchmal in richtig stressige Situationen kamen", sagte Miyamoto.

"Unser Hauptziel in Pikmin 2 (GC, Wii) war deshalb, den ganzen Stress außen vor zu lassen, so dass das Spiel sehr benutzerfreundlich sein würde. Ich persönlich konnte mich mit dieser Ausrichtung aber nicht zu einhundert Prozent anfreunden. Pikmin 1 war nämlich genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, und ich habe das Spiel deshalb absichtlich so gemacht - es sollte ein strategisches Spiel werden."

Aus diesem Grund wird Pikmin 3 auch wieder mehr wie Pikmin 1 sein. "Zu Beginn der Arbeiten an Pikmin 3 habe ich erstmal mit allen wichtigen Leuten gesprochen, die damals an Pikmin 2 gearbeitet hatten. Ich sagte ihnen, dass ich es für sehr wichtig halte, dass man wieder zu den Wurzeln von Pikmin 1 zurückkehren muss", so Miyamoto.

"Mein Job war es, sie von meiner Idee zu überzeugen. Sie mussten verstehen, was ich damals mit Pikmin 1 beabsichtigt hatte und erreichen wollte." Release: 2. Quartal 2013 (Europa)



Ace Attorney Investigations 2: Capcom ist sich Lokalisierungs-Wünschen bewusst

30.12.12 - Capcom weiß sehr wohl, dass sich Fans in den USA und Europa eine Lokalisierung von Ace Attorney Investigations 2 wünschen. Das sagte Capcoms Senior Vice President Christian Svensson im offiziellen Capcom Forum.

Derzeit gibt es nur nichts Neues zu einer Lokalisierung zu berichten, wie Svensson meint. Nur weil sich Capcom nicht ständig dazu äußert, heißt das nicht, dass das Spiel kein Thema mehr bei Capcom ist.

Samstag, 29.12.12




Tomb Raider Multiplayer bestätigt

29.12.12 - Tomb Raider (PS3, Xbox 360) von Crystal Dynamics wird Mehrspieler-Modi besitzen. Das kündigt das Official Xbox Magazine an.

Um den Multiplayer Part kümmert sich Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution PS3/Xbox 360), wie es auf der offiziellen Facebook Seite zu Tomb Raider heißt. Weitere Details sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, wenn das Heft bei den ersten Abonnenten eintrifft. Release: 05.03.13 (Europa)
CLICK (OXM: "In our next issue: Tomb Raider gets multiplayer!")



Neue Infos zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

29.12.12 - Die Famitsu hat weitere Infos zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix bekanntgegeben, das 2013 in Europa auf den Markt kommt.

- Chocolina ist im Spiel, um den Spieler zu unterstützen. Sie übernimmt jetzt aber eine andere Rolle als in Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360).

- Während Lightnings Outfit in Final Fantasy XIII-2 noch von Kamikokuryo entworfen wurde, stammt es jetzt von Tetsuya Nomura.

- Im Spiel geht die Welt zwar nach 13 Tagen unter, doch ist damit auch die Geburt einer neuen Welt verbunden. Lightnings Aufgabe als "Erlöserin" ist es, die Menschen in diese neue Welt zu führen.

- Es gibt keine Quick Time Events.

- Chocobos sind vorhanden und lassen sich reiten.

- Die Menschen wissen zwar, dass die Welt untergehen wird; sie wissen aber nicht, dass der Weltuntergang in 13 Tagen bevorsteht.

- Neue Ausrüstung bekommt man nicht nur bei zahlreichen Verkäufern, sondern sie lässt sich mit den richtigen Komponenten auch selber anfertigen. Die Bauteile dafür bekommt man u.a. im Kampf.

- Verschiedene Accessoires wie die Sonnenbrille, mit der Lightning im Trailer zu sehen ist, sind im Spiel vorhanden.

- Jeder der vier Kontinente hat sein eigenes Konzept. So ist in Luxerion das Thema "Mord" tonangebend.



Edge of Twilight USA Termin

29.12.12 - JDJC gibt bekannt, dass das Steampunk Action/Adventure Edge of Twilight (PS3, Xbox 360) im Sommer 2013 in den USA auf den Markt kommen soll.



Retro City Rampage PAL & USA Termin

29.12.12 - Das Actionspiel Retro City Rampage (PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita) wird für die Xbox 360 am 02.01.13 weltweit auf Xbox Live Arcade erscheinen. Das kündigt Publisher Vblank Entertainment auf Twitter an.



Zen Pinball 2 verschoben auf Januar

29.12.12 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Zen Pinball 2 erst im Januar 2013 weltweit im eShop erscheinen wird. Ursprünglich war die Veröffentlichung für Dezember 2012 geplant.

Freitag, 28.12.12




Resident Evil 6 erhält Outfits aus PS1-ära

28.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) Kostüme für die Charaktere aus der PS1-ära veröffentlicht werden: Chris, Leon, Ada und andere laufen in kantigen Outfits in der Kampagne herum und sehen aus wie früher.

Diese alternativen Outfits lassen sich kostenlos freischalten. Voraussetzung ist allerdings, dass man Resident Evil.net beitritt und online am heute beginnenden "Zombie Mayhem" Event teilnimmt.

In dem Event müssen alle Resident Evil 6-Spieler weltweit 15 Mio. Zombies töten. Jeder Teilnehmer schaltet dann ein Kostüm frei. Die restlichen Outfits sollen sich dann im Laufe des nächsten Jahres auf verschiedenen Events freischalten.
CLICK (Shacknews: "32-bit costumes coming to Resident Evil 6")



Crystal Dynamics: "Zelda und Metroid waren Inspiration für Tomb Raider"

28.12.12 - Nintendos Zelda- und Metroid-Serien sowie Konamis Castlevania dienten als Inspirationsquelle in der Entwicklung von Tomb Raider. Das bestätigte Noah Hughes, Creative Director bei Crystal Dynamics, in der britischen EDGE.

Besonders die "Hub Struktur" haben sich die Macher aus den anderen Spielen abgeschaut, bei der es einen zentralen Mittelpunkt in der Spielwelt gibt, zu dem man immer wieder zurückkehrt. Traditionell gesehen waren die Tomb Raider-Spiel immer sehr linear.

Eine komplett offene Spielwelt - wie in GTA - wollten die Entwickler aber nicht haben: Sie befürchteten, dass das Erzählen der Hauptgeschichte ansonsten nicht richtig in Fahrt kommen könnte und sie sich generell zu weit weg von der Tomb Raider-Serie bewegen würden. Release: 05.03.13 (Europa)



Medal of Honor: Warfighter: EA löscht Links zur Waffenindustrie

28.12.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man Links auf der Website von Medal of Honor: Warfighter (PS3, Xbox 360) zur US-amerikanischen Waffenindustrie entfernt hat. Der Grund liegt in dem Amoklauf von Newton, weshalb EA die Links als unangemessen empfindet.

Für den Shooter ist Electronic Arts einige Werbeaktionen mit Waffenherstellern eingegangen, darunter mit der McMillan Group und Magpul. Die Unternehmen fertigen Scharfschützengewehre und Magazine mit hoher Kapazität. Die Logos der Firmen sind auf der Warfighter Partner Seite zwar noch vorhanden, die Links wurden aber gelöscht.
CLICK (NYTimes: "Real and Virtual Firearms Nurture a Marketing Link")



Video stellt Ouya Entwickler-Konsole vor

28.12.12 - Hier ist ein Video zur Ouya Konsole, in der ein Entwicklungs-Kit des Systems vorgestellt wird. Ouya ist eine TV-gebundene Spielkonsole mit Android-Betriebssystem, die USD 99 kosten soll. Sie wurde auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter erfolgreich beworben.
DOWNLOAD VIDEO (OUYA Developer Console Unboxing)



Army of Two: The Devil's Cartel JAP Termin

28.12.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Army of Two: The Devil's Cartel (PS3, Xbox 360) am 28.03.13 in Japan erscheint.



UK-Händler senken PS3-Preis um bis zu EUR 40

28.12.12 - Mehrere britische Händler haben den Preis der PS3 (12GB Modell) um rund EUR 40 gesenkt. So kostet die Konsole bei Amazon, HMV, GAME, uvm. teilweise nur noch 119,99 britische Pfund (EUR 146 / USD 193 / Yen 16.660).

Der reguläre Verkaufspreis liegt bei etwa 150 britische Pfund (EUR 183 / USD 242 / Yen 20.825). Ob diese Preissenkung dauerhaft sein wird, bleibt abzuwarten.
CLICK (Gadgehit: "Retailer Cuts Price of PS3 Slim Dramatically")



One Piece: Pirate Warriors 2 TV Spot Download

28.12.12 - Bandai Namco zeigt den japanischen TV Spot zum Prügelspiel One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3, PS Vita), das am 20.03.13 in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (One Piece: Pirate Warriors 2 TV Com)



Erstes Video zu Disgaea Dimension 2

28.12.12 - Nippon Ichi zeigt ein erstes Video zum Strategiespiel Disgaea Dimension 2, das am 20.03.13 in Japan in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Disgaea Dimension 2 Debut Trailer)



Dynasty Warriors 7: Empires PAL Packshot

28.12.12 - Tecmo Koei zeigt zum Actionspiel Dynasty Warriors 7: Empires den Packshot für Deutschland, das am 22.02.13 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Dynasty Warriors 7: Empires PAL Packshot)



Warrior's Lair Video Download

28.12.12 - Sony CEA zeigt zum Actionspiel Warrior's Lair (Ruin) (PS3, PS Vita) ein neues Video, das 2013 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Warriors Lair PS Vita & PS3 Gameplay Demo)



Sony stellt PS2-Produktion ein

28.12.12 - Sony gibt bekannt, dass die PS2-Produktion in Japan ab sofort eingestellt wird. Damit bestätigt sich eine Meldung vom 05.11.12, in welcher der japanische Händler Next One diesen Schritt bereits angekündigt hatte.

Ab sofort wird Sony in Japan auch keine PS2 mehr ausliefern. Die Konsole wurde über 154 Mio. Mal weltweit seit ihrer Markteinführung verkauft. Sie kam am 04.03.00 in Japan, am 24.11.00 in Europa und am 26.10.00 in den USA in den Handel.
CLICK (Famitsu: "プレイステーション2の日本国内での出荷が本日(2012年12月28日)で完了")



10 Bilder zu Shining Ark

28.12.12 - Sega zeigt 10 Bilder zum Rollenspiel Shining Ark, das am 28.02.13 in Japan in die Geschäfte kommen wird.
CLICK PICTURE (10 x Shining Ark)



Japan: Metal Max am 9. Januar im eShop

28.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der RPG-Klassiker Metal Max (Famicom, 1991) am 09.01.13 im japanischen eShop für Yen 500 erscheinen wird.

Donnerstag, 27.12.12




Aktuelle Wertungen der Famitsu

27.12.12 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

New Super Mario Bros. U (Wii U, Nintendo): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Nintendo Land (Wii U, Nintendo): 9 / 8 / 9 / 9 / - (35/40)
Glass Heart Princess (PSP, Otomate): 9 / 9 / 8 / 7 - (32/40)
Black Wolves Saga: Last Hope (PSP, Idea Factory): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Daiya no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World (PSP, Quinrose): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Yaneura no Kanojo (PSP, Piacci): 6 / 6 / 5 / 5 - (22/40)
Tokyo Yamanote Boys Portable: Honey Milk Disc (PSP, 5pb): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
White Album 2: Shiawase no Mukougawa (PS3, Aqua Plus): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)



Dead Space 3 Demo ab 15. Januar

27.12.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) am 15.01.13 für Xbox 360 weltweit erscheinen wird. Für diese frühe Demo ist eine Registrierung auf demo.deadspace.com nötig.

Alle anderen Xbox 360-Besitzer erhalten die Demo ansonsten am 22.01.13, wenn sie auch für die PS3 im PlayStation Network erscheinen wird. Release: 08.02.13 (Europa)



Neue Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

27.12.12 - Square Enix hat zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) neue Details in der Dengeki PlayStation veröffentlicht, das 2013 in Europa erscheinen soll.

- Um schnell zwischen den verschiedenen Schauplätzen zu wechseln, benutzt man das Monorail System oder läuft.

- In Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) hatte ein Tag 26 Stunden, jetzt sind es nur noch 24 Stunden. Die Ereignisse in Final Fantasy XIII sollen dazu geführt haben, dass zwei Stunden verloren gegangen sind.

- Lightning Returns: Final Fantasy XIII endet nach 13 Tagen, die im Spiel vergangen sind. Man kann darüber hinaus auch noch weiterspielen, doch wie der Spieler das schaffen kann, ist laut den Entwicklern ein Geheimnis. Gute Spieler sollen das RPG nach zwei bis vier Tagen durchgespielt haben.

- Lightning ist zwar der einzige spielbare Charakter, doch werden die Geschichten von anderen Charakteren aus früheren Final Fantasy XIII-Titeln aufgegriffen und durchleuchtet.

- Die Hälfte der Monster bzw. Gegner ist neu. Sie tauchen sowohl im Feld als auch in den Städten auf.

- Das ATB System ist neu: Jede Taste ist für einen anderen Angriff oder eine andere Fähigkeit verantwortlich, die auf die einzelnen Tasten gelegt werden. Dazu kommen Action-Elemete, so dass man z.B. in Echtzeit einen Angriff abblockt. Der Spieler muss im Kampf weniger eine Menü-Auswahl im Auge behalten, sondern vielmehr die ATB-Leiste.

- Die Zahl der Gegenstände, die Lightning im Marschgepäck mit sich führt, ist begrenzt.



Entwickelt Capcom Monster Hunter Diary: Puri Puri Poogie Race?

27.12.12 - Capcom scheint wohl an Monster Hunter Diary: Puri Puri Poogie Race zu arbeiten, einem Spinoff zur Monster Hunter-Serie. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim japanischen Patent- und Markenamt hervor. Eine offizielle Ankündigung von Capcom steht noch aus.
CLICK (Siliconera: "Capcom Making Monster Hunter Poogie Racing Spinoff?")



Hat Tomb Raider Mehrspieler-Modi?

27.12.12 - Das Actionspiel Tomb Raider (PS3, Xbox 360) könnte womöglich über Mehrspieler-Modi verfügen. Das soll aus einer Preisliste des britischen Händlers GAME hervorgegangen sein, bevor der Eintrag in den Produktdetails wieder gelöscht wurde.

Demnach soll es mehrere Mehrspieler-Modi geben, in denen die Spieler entweder in die Rolle von Laras Schiffskameraden oder Yamatais Plünderer schlüfen. Crystal Dynamics und Square Enix haben noch kein Multiplayer für Tomb Raider offiziell angekündigt.
CLICK (TombRaiderForums: "Multiplayer confirmed!")



Onechanbara Z: Kagura (Xbox 360) wird wohl umgesetzt

27.12.12 - D3 Publisher plant wohl Onechanbara Z: Kagura (Xbox 360) für eine andere Konsole umzusetzen. Das lässt sich aus einer Neujahrs-Karte des japanischen Publishers ableiten.

Auf der Karte befindet sich Onechanbara Z: Kagura und der Zusatz, dass das Spiel 2013 erscheinen wird. Allerdings ist der Xbox 360-Titel bereits 2012 veröffentlicht worden, so dass D3 wohl eine Umsetzung andeutet. Um welche Zielplattform es sich handeln könnte, ist unklar.
CLICK (Siliconera: "Rumor: Onechanbara Z: Kagura Coming To Another Console In 2013")



BioShock Infinite: Sieger der Wendecover-Wahl offiziell bekannt

27.12.12 - Irrational Games gibt bekannt, dass das Songbird Design der Sieger der Wendecover-Wahl zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) geworden ist. Das Motiv hat 38 Prozent der Stimmen erhalten. Release: März 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (BioShock Infinite - Wendecover Sieger)



2 Bilder zu Metro: Last Light

27.12.12 - THQ zeigt zum Shooter Metro: Last Light - First Edition (PS3, Xbox 360) zwei neue Bilder. Release: März 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Metro: Last Light)



10 Konzeptgrafiken zu Metal Gear Rising: Revengeance

27.12.12 - Platinum Games zeigt 10 Konzeptgrafiken zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360), das am 28.02.13 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (10 x Metal Gear Rising Revengeance Konzeptgrafiken)



DmC - Devil May Cry Video Download

27.12.12 - Capcom zeigt zwei Videos zu DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360), das am 15.01.13 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (PS3/Xbox 360/PC DmC Devil May Cry Vergil Play Movie, PS3/Xbox 360/PC DmC Devil May Cry Stylish Play Movie)



Aliens: Colonial Marines Collectors Edition Video Download

27.12.12 - Sega zeigt ein weiteres Video zum Shooter Aliens: Colonial Marines Collectors Edition (PS3, Xbox 360, Wii U) von Gearbox. Release: 12.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ALIENS COLONIAL MARINES STORY TRAILER)



Killzone-Macher Guerrilla: "2013 wird unser größtes Jahr"

27.12.12 - 2013 wird wohl das größte Jahr für Guerrilla Games werden. Das kündigt Victor Zuylen von Guerrillas Killzone Community an.

Es wird wahrscheinlich das größte Jahr seit 2004, als Killzone auf der PS2 veröffentlicht wurde. Details zu den Plänen für 2013 will Guerrilla Games erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Das Studio arbeitet im Moment an Killzone: Mercenary für die PS Vita und scheint wohl noch etwas anderes in petto zu haben.
CLICK (PlayStation: "Happy Holidays from Guerrilla Games!")



Aktuelle Wertungen der Dengeki PS

27.12.12 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PlayStation. Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 Ketteiban (PS3, Konami): 85 / 80 / 85 / 80
Kisou Ryouhei Gunhound EX (PSP, G.Rev): 80 / 80 / 90 / 60
Spy Hunter (PS Vita, Warner): 80 / 80 / 85 / 70
Sengoku Hime 3: Tenka o Kirisaku Hikari to Kage (PS3, System Soft): 65 / 70 / 75 / 60
Call of Duty Declassified (PS Vita, Activision): 65 / 60 / 85 / 80



USA: Retro City Rampage kostenlos für PS Plus Mitglieder

27.12.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Actionspiel Retro City Rampage ab sofort kostenlos für PlayStation Plus Mitglieder im PSN der USA erhältlich ist.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Final Fantasy XIV Video Download

27.12.12 - Square Enix zeigt ein weitres Video zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2013 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (FFXIV: A Realm Reborn (Alpha) - Erste Eindrücke 8: Dungeon-Instanz)



Beyond: Two Souls PAL Packshot

27.12.12 - Sony zeigt zum Action/Adventure Beyond: Two Souls von Quantic Dream den offiziellen Packshot für Deutschland. Release: 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Beyond: Two Souls PAL Packshot)



Nintendo Power wählt die 285 besten Spiele aller Zeiten

27.12.12 - Die amerikanische Nintendo Power hat in ihrer letzten Ausgabe die 285 besten Spiele aller Zeiten für Nintendo-Konsolen gewählt. Das Magazin erschien erstmals im Juli/August 1988 und wurde mit dieser Ausgabe im Dezember 2012 eingestellt - nach 285 Ausgaben.
CLICK (Top 285 Spiele für Nintendo-Konsolen)



Monster Hunter 3 Ultimate: Capcom erwägt Tastatur-Unterstützung

27.12.12 - Capcom überlegt, dass Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) auf der Wii U nachträglich auch eine Tastatur unterstützt. Das teilten die Entwickler auf dem Jump Festa 2013 in Tokio mit.

Das Spiel ist in Japan seit dem 08.12.12 bereits zu haben, doch in Europa und den USA wird es erst im März 2013 veröffentlicht. Sollten Tastaturen via USB unterstützt werden, dann gibt es für Japan einen Patch.

In den Europa- und USA-Versionen sind Tastaturen dann wohl von Haus aus verwendbar.



Neue Downloads in Europa

27.12.12 - Nintendo hat neue Downloads für Europa vorgestellt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Nintendo 3DS
- Super Mario Bros.: The Lost Levels (Preis: 4,99 Euro)
- LEGO Der Herr der Ringe Demo
- Rabi Lady (Preis: 1,99 Euro)
- Academy: Chess Puzzles (Preis: 1,99 Euro)

Nintendo DSi
- Rabi Lady (Preis: 200 Nintendo -Punkte)
- Academy: Chess Puzzles (Preis: 200 Nintendo-Punkte)

Wii
- World Heroes 2 (Preis: 900 Wii-Punkte)



Japan: Super Mario Bros. 3 am 1. Januar im eShop

27.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Jump'n Run Super Mario Bros. 3 (Famicom, 1988) am 01.01.13 im eShop in Japan für Yen 500 erscheinen wird.



Phantasy Star Online 2 Video Download

27.12.12 - Sega zeigt zwei Videos zum Action RPG Phantasy Star Online 2, das am 28.02.13 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Phantasy Star Online 2 Opening Movie, Gameplay Trailer)



Neue Bilder zu 7th Dragon 2020-II / JAP Termin

27.12.12 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel 7th Dragon 2020-II, das im Frühjahr 2013 in Japan von Sega ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (7th Dragon 2020-II)


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

27.12.12 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.12.12 - 23.12.12.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2012 Total
(ab 02.01.12)
3DS LL 251.949 206.973 1.939.790
3DS 159.323 112.052 3.307.742
Wii U 122.843 126.916 557.901
PSP 65.859 33.002 857.713
PlayStation3 47.626 42.976 1.170.477
PS Vita 21.266 14.446 670.347
Wii 13.049 10.346 468.874
Xbox 360 1.689 1.760 75.803
PlayStation2 928 1.102 57.035
Nintendo DSi 454 320 31.018
NDSi LL 291 221 37.299


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

27.12.12 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 19.12.12 bis 25.12.12 ermittelt wurden.

1. (NEU) Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3, Square Enix)
2. ( 3 ) Dragon Quest VII (3DS, Square Enix)
3. (NEU) One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3, Bandai Namco)
4. ( 5 ) Hatsune Miku: Project Diva F (PS3, Sega)
5. ( 1 ) Tales of Hearts R (PS Vita, Bandai Namco)
6. ( 8 ) Super Robot Taisen UX (PSP, Bandai Namco)
7. (NEU) God of War: Ascension (PS3, Sony)
8. (NEU) Dead or Alive 5 Plus (PS3, Koei Tecmo)
9. ( 9 ) Shin Sangoku Musou 7 (PS3, Koei Tecmo)
10.(NEU) Fantasy Life (3DS, Level 5)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

27.12.12 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Code of Princess (3DS, Agatsuma Entertainment Co. Ltd)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Hyperdimension Neptunia Victory (PS3, NIS America Inc.)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

27.12.12 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Montag, 24.12.12




Dragon Quest X mit Orchester-Soundtrack

24.12.12 - Das Online-RPG Dragon Quest X (Wii U, Wii) wird auf der Wii U einen Orchester-Soundtrack besitzen. Das kündigten Yuji Horii und Produzent Yosuke Saito von Square Enix auf dem Jump Festa 2013 in Tokio an.

Der Soundtrack soll nicht allerdings nicht komplett von einem Orchester eingespielt werden, aber zum größten Teil. Release: Frühjahr 2013 (Japan)
CLICK (Famitsu: "Wii U版『DQX』の音楽はオーケストラ!【ジャンプフェスタ2013】")



High Res Karten zur GTA Trilogy als Download

24.12.12 - Rockstar Games gibt bekannt, dass man High Res Karten zu GTA III (PS2, Xbox), Grand Theft Auto Vice City (PS2, Xbox) und GTA San Andreas (PS2, Xbox) als Download veröffentlicht hat.
DOWNLOAD -1- (Grand Theft Auto III Karte)
DOWNLOAD -2- (Grand Theft Auto Vice CityKarte)
DOWNLOAD -3- (Grand Theft Auto San Andreas Karte)
CLICK (RockstarGames: "Download High Res Maps for GTA Trilogy Titles")



5 Bilder zu Grand Theft Auto V

24.12.12 - Rockstar Games zeigt 5 Bilder zum Actionspiel Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360), das im Frühjahr 2013 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (5 x Grand Theft Auto V)



Romance of the Three Kingdoms XII Video Download

24.12.12 - Koei Tecmo zeigt zum Strategiespiel Romance of the Three Kingdoms XII (San Goku Shi 12) (PS3, Wii U, PS Vita) den Jump Festa 2013 Trailer, das in Japan ab sofort erhältlich ist; die PS Vita Version wird hingegen erst am 07.02.13 veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Romance of the Three Kingdoms XII Jump Festa 2013)



Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Video Download

24.12.12 - Hier ist der Jump Festa 2013 Trailer zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 1.5 Remix von Square Enix, das am 14.03.13 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Jump Festa Trailer Off-Screen)



God of War: Ascension Collector's Edition PAL Packshot

24.12.12 - Sony zeigt den europäischen Packshot zur God of War: Ascension Collector's Edition. Release: 13.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (God of War: Ascension Collector's Edition PAL Packshot)

Sonntag, 23.12.12




Gearbox: "Prometheus hatte keinen Einfluss auf Aliens: Colonial Marines"

23.12.12 - Der Kinofilm "Prometheus - Dunkle Zeichen" (2012) von Ridley Scott hatte keinen Einfluss auf die Handlung von Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U). Das sagte Brian Burleson, Senior Producer bei Gearbox, in der neuesten EDGE.

"Wir haben uns das Drehbuch zum Film angesehen, bevor er in die Kinos kam, und glücklicherweise hat sich für uns dadurch nichts geändert", sagt Burleson. "Die Zeitlinie von Prometheus liegt außerdem ein ganzes Stück vor Aliens, was definitv sehr hilfreich war." Release: 12.02.13 (Europa)



4 Bilder zu DmC - Devil May Cry

23.12.12 - Capcom zeigt vier Bilder zu DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360), auf denen die neuen Gegner Drakavec und Buzz Saw Tyrant zu sehen sind. Release: 15.01.13 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x DmC - Devil May Cry)



One Piece: Pirate Warriors 2 Video Download

23.12.12 - Bandai Namco zeigt zum Prügelspiel One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3, PS Vita) ein Video, das am 20.03.13 in Japan in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (One Piece: Pirate Warriors 2 Off-Screen Gameplay)



Shin Sangoku Musou 7 Video Download

23.12.12 - Koei Tecmo zeigt den Jump Festa 2013 Trailer zum Actionspiel Shin Sangoku Musou 7, das am 28.02.13 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Shin Sangoku Musou 7 Jump Festa Trailer)

Samstag, 22.12.12




17 Bilder und ein Video zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

22.12.12 - Square Enix zeigt 17 Bilder und ein neues Video zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360). Release: 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (17 x Lightning Returns: Final Fantasy XIII)
DOWNLOAD VIDEO (Lightning Returns: Final Fantasy XIII Jump Festa 2013 Trailer)



God of War: Ascension Multiplayer Beta Patch erhältlich

22.12.12 - Sony gibt bekannt, dass für die Multiplayer Beta von God of War: Ascension ab sofort ein Patch zu haben ist. Der Patch korrigiert einige fehlerhafte Soundeffekte und Fehler bei der Musikwiedergabe und Verbesserung die Internet-Funktionalität.

Wenn man ein neues Spiel startet, muss man nur noch 10 Sekunden und nicht länger 60 Sekunden warten. Außerdem stürzt das Spiel nicht mehr ab, wenn man die Sprache auf brasilianisch/portugiesisch umstellt.



JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle Video Download

22.12.12 - Bandai Namco zeigt zum Prügelspiel JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle ein neues Video, das 2013 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle Trailer HD)

Freitag, 21.12.12




Offenbar Ghost Recon: Future Soldier Nachfolger in Arbeit

21.12.12 - Ubisoft arbeitet offenbar an einem Nachfolger zum Taktik-Shooter Ghost Recon: Future Soldier (PS3, Xbox 360, PSP, NDS), der 2012 veröffentlicht wurde.

Das lässt sich einem Slide entnehmen, den Ubisoft Kiew auf seinem jährlichen Treffen gezeigt haben soll. Das ukrainische Studio entwickelte die PC-Version von Ghost Recon: Future Soldier. Auf dem Slide steht jetzt, dass das Entwickler-Team des Spiels für einen Nachfolger erneut mit dem Kiew-Team zusammenarbeiten will.

Ubisoft hat ein neues Ghost Recon Future Soldier noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE ('GRFS: Next' Team wants to work with us)
CLICK (UbisoftForum: "GRFS: Sequel confirmed, Kiev probably doing PC port. Kiev says they did a "great job"")



David Reeves will als COO von Capcom Europe zurücktreten

21.12.12 - David Reeves, COO von Capcom Europe, will von seinem Posten im Januar 2013 zurücktreten. Das meldet MCV. Fortan will Reeves nur noch eine Beratungstätigkeit für Capcom ausüben, die er bereits vor seiner Ernennung zum COO verfolgt hatte.

Bevor er bei Capcom 2010 anfing zu arbeiten, war Reeves bis 2009 der Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment. In Zukunft will er u.a. in mehreren Unternehmen beratend tätig sein, so dass er für einen Job als COO zu wenig Zeit hat.
CLICK (MCV: "David Reeves steps down as Capcom Europe's COO")



Ubisoft soll Interesse an THQ-Assets haben

21.12.12 - Ubisoft soll Interesse an den Assets von THQ haben, die derzeit zum Verkauf stehen. Das will MCV erfahren haben, nennt hierfür aber keine Quelle.

Demnach will der französische Publisher angeblich die Spielemarken und Studios von THQ übernehmen. THQ hatte am Mittwoch Konkurz angemeldet und seine Assets an die Clearlake Capital Group für rund USD 60 Mio. verkauft: Da diese Firma als "Stalking Horse Bidder" auftritt, können innerhalb von 30 Tagen noch höhere Angebote von Kaufinteressenten abgegeben werden.

Ubisoft hatte bereits früher Interesse an den Assets von THQ gezeigt. Jetzt soll sich Ubisoft in Gesprächen mit THQ und wohl auch dem neuen Besitzer Clearlake befinden, um einen Vertrag für den Kauf auszuhandeln.

Sollte alles nach Ubisofts Vorstellungen laufen, dann würde das Unternehmen fünf Studios und die Rechte an Spielemarken wie Saints Row, Company of Heroes, Darksiders, Homefront und Red Faction erhalten.

Ubisoft und THQ haben die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (MCVUK: "Ubisoft plots THQ bid")



BioShock: Infinite Soundtrack von Garry Schyman

21.12.12 - Garry Schyman wird erneut den Soundtrack zum Shooter BioShock: Infinite (PS3, Xbox 360) komponieren. Das teilt Creative Director Ken Levine von Irrational Games auf Reddit mit.

Schyman hatte bereits zu BioShock 1 (PS3, Xbox 360) und 2 (PS3, Xbox 360) die Musik entworfen. Release: März 2013 (Europa)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

21.12.12 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 10.12.12 bis 16.12.12 beziehen.

Xbox 360
1. ( 2 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
2. ( 1 ) Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)
3. ( 3 ) Assassin's Creed III (Ubisoft)

PS3
1. ( 1 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
2. ( 2 ) Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)
3. ( 4 ) Assassin's Creed III Bonus Edition (Ubisoft)



Yaiba: Ninja Gaiden Z ist für PS3 und Xbox 360

21.12.12 - Das Actionspiel Yaiba: Ninja Gaiden Z von Team Ninja, Comcept und Sparks Unlimited wird für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Das lässt sich Stellenanzeigen für einen Senior Character Artist und einen Senior Designer entnehmen.

Team Ninja hatte das Spiel auf der Tokyo Game Show Pressekonferenz des Publishers damals angekündigt, Studioleiter Yosuke Hayashi sagte aber bislang nicht, auf welchen Plattformen es veröffentlicht werden soll. Release: TBA (Japan)



Earthbound-Schöpfer hat etwas in Planung

21.12.12 - Shigesato Itoi, der Schöpfer der Rollenspiel-Serie Mother (engl. "EarthBound"), hat mit der Serie etwas vor und arbeitet an einem nicht näher beschriebenen Projekt. Das teilt Itoi auf Twitter mit.

Es handelt sich aber nicht um Mother 4, wie Itoi betont. Vielmehr meint Itoi wohl eine Virtual Console Veröffentlichung von Mother, die sich gerade in Vorbereitung befindet. Da er nicht konkreter wird und keine genauen Details preisgibt, bleibt abzuwarten, was Itoi plant.

Mother wurde 1987 auf dem Famicom in Japan veröffentlicht. Der zweite Teil Mother 2: Gyiyg no Gyakushuu wurde von Nintendo 1994 für das Super Famicom in Japan ausgeliefert und anschließend ein Jahr später als EarthBound auch in den USA auf den Markt gebracht.

Mother 3 wurde dann 2006 für den Game Boy Advance in Japan veröffentlicht - seitdem warten die Fans auf US-Umsetzungen oder einen neuen Teil.



Umfrage: Capcom will Meinung der Fans zu Digital-Spielen wissen

21.12.12 - Capcom hat eine Umfrage ins Leben gerufen und will von den Fans wissen, was sie über Digital-Spiele denken. Darin fragt der Publisher auch, an welchen Download-Inhalten die Spieler interessiert sind.

Umsetzungen von Spiele-Klassikern (Marvel vs. Capcom 2, Okami HD, Final Fight: Double Impact), HD Remakes von Klassikern (Bionic Commando Rearmed, Super Street Fighter 2 Turbo: HD Remix), Reboots oder neue Spiele zu bestehenden Marken (1942: Joint Strike, Wolf of the Battlefield: Commando 3) oder komplett neue Spielemarken.

Ebenso will Capcom wissen, wie viel Geld der Nutzer für die Downloads ausgeben und welche Spielemarke er gerne im Digital-Angebot sehen würde (Breath of Fire, Power Stone, Strider, uvm.).
CLICK (SurveyMonkey: "Capcom Digital Games Survey 1.2")



Alternativer Trailer zu The Phantom Pain

21.12.12 - Die Moby Dick Studios haben einen alternativen Trailer (mit neuer Musik) zum Actionspiel The Phantom Pain (PS3, Xbox 360) veröffentlicht. Das Spiel steht wahrscheinlich in Zusammenhang zur Metal Gear-Serie von Konami, was aber noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Es handelt sich vielleicht um Metal Gear Solid 5, Metal Gear Solid: Ground Zeroes oder ein völlig neues Metal Gear-Spiel. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Phantom Pain [HD] - Alternative Version)



Ein Foto der Metal Gear Rising Revengeance Demo-Version

21.12.12 - Konami hat ein Foto der Demo-Version zu Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, die inhaltlich mit der PSN-Demo identisch ist. Die PS3-Disc ist in Tokio bei Yodobashi Camera, Bic Camera und Yamada Denki erhältlich.
CLICK PICTURE (Metal Gear Rising Revengeance Demo Packshot Japan)



Grand Theft Auto Vice City: Interaktives Hinter-den-Kulissen Material zum Sound Design

21.12.12 - Rockstar Games hat heute weiteres Hinter-den-Kulission-Material zu Grand Theft Auto Vice City (PS2, Xbox, PC) veröffentlicht, das bislang nur im London Design Museum zu finden war. Diesmal geht es um das Thema Sound Design.
CLICK PICTURE (Behind the Scenes in Grand Theft Auto: Vice City’s “The Lab” (Part 2: Sound Design))



Battlefield 3 DLC "End Game" Teaser Trailer

21.12.12 - Hier ist ein Teaser Trailer zum DLC "End Game" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360), der im März 2013 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 3 End Game Teaser Trailer HD)



Crysis 3 Video Download

21.12.12 - Crytek und Electronic Arts veröffentlichen zwei weitere Videos zum Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360), der am 22.02.13 in Europa in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO ("The Hunt" - The 7 Wonders of Crysis 3: Episode 2, The Train Yard: Crysis 3 Gameplay Preview)



Earth Defense Force 2025 Video Download

21.12.12 - D3 veröffentlicht zum Shooter Earth Defense Force 2025 (PS3, Xbox 360) (jap. "Chikyuu Boueigun 4") ein neues Video. Release: 2013 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Earth Defense Force 2025 Trailer)



12 Artworks zu Dark Souls 2

21.12.12 - Hier sind 12 Artworks zum Rollenspiel Dark Souls 2 (PS3, Xbox 360) von From Software. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (12 x Dark Souls 2 Artwork)



Star Trek: The Video Game PAL Termin

21.12.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Actionspiel Star Trek: The Video Game (PS3, Xbox 360) am 26.04.13 in Europa erscheinen wird. Die PS3-Version soll zeitgleich auch als Download im PSN verfügbar sein.



Achievements zu Dead Space 3

21.12.12 - Electronic Arts veröffentlicht die Achievements (Erfolge) zu Dead Space 3 (PS3, Xbox 360), das am 07.02.13 in Europa veröffenllicht wird. Achtung! Die Achievements enthalten einige SPOILER!
CLICK PICTURE (Dead Space 3 Achievements - SPOILER)



Gears of War: Judgment PAL Packshot

21.12.12 - Epic Games zeigt den finalen Packshot zu Gears of War: Judgment für Europa, das am 22.03.13 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Gears of War: Judgment PAL Packshot)



Neue Nintendo Downloads in den USA

21.12.12 - Nintendo hat neue Downloads vorgestellt, die in dieser Woche in den USA veröffentlicht werden.

eShop - Virtual Console (3DS)
- Wario Land 2

eShop für 3DS
- escapeVektor
- Demo 2 Fast 4 Gnomz
- Mario Tennis Open
- Pokémon Rumble Blast
- Pilotwings Resort
- 3D Game Collection
- BIT.TRIP SAGA
- PIX3D
- Riding Stables 3D

Coin Rush Course Packs
- New Super Mario Bros. 2

eShop für Wii U
- JEOPARDY!
- Wheel of Fortune

eShop / DSi Shop für 3DS/DSi
- Anonymous Notes Chapter 3
- Cake Ninja: XMAS
- Castle Conqueror - Heroes 2

Wii Shop für Wii
- Vampire Crystals + Demo



Kingdom Hearts HD 1.5 Remix JAP Termin / Neue Bilder

21.12.12 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Kingdom Hearts HD 1.5 Remix am 14.03.13 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (4 x Kingdom Hearts HD 1.5 Remix)



Earth Defense Force 2017 Portable USA Termin

21.12.12 - D3 gibt bekannt, dass der Shooter Earth Defense Force 2017 Portable am 08.01.13 in den USA im PlayStation Network für USD 39,99 erscheinen wird.



Project X Zone Demo am 27. Dezember im eShop

21.12.12 - Bandai Namco gibt bekannt, dass eine Demo zum Strategiespiel Project X Zone am 27.12.12 im eShop in Japan veröffentlicht wird. Die Demo besitzt eine Beschränkung und lässt sich nur sieben Mal starten.



Neue Bilder zu Kaio: King of Pirates

21.12.12 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG Kaio: King of Pirates von Marvelous. Release: 2013 (Japan)
CLICK PICTURE (Kaio: King of Pirates)



Dead or Alive 5 Plus mit Ego-Perspektive

21.12.12 - Team Ninja gibt bekannt, dass Dead or Alive 5 Plus einen Touch Play Mode besitzen wird. Damit attackiert der Spieler seinen Gegner aus der Ego-Ansicht, indem er auf den Feind nur mittels Touch-Screen tippt und die Vita gleichzeitig vertikal hält.

Etwas anspruchsvoller ist die zweite Spielmethode aus der Ich-Perspektive, in der man mit verschieddenen Gesten ausgefeiltere Moves ausführt. Im Trainings Plus Mode durchläuft man mehrere Missionen, in denen man sich mit der Spielmechanik vertraut macht. Release: 19.03.13 (USA)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.12.12 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Gears of War: Judgment (Xbox 360, Microsoft)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk (PS3, Tecmo Koei)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 20.12.12




THQ meldet Konkurs an

20.12.12 - THQ gibt bekannt, dass man Konkurs angemeldet hat und seine Assets an die Clearlake Capital Group für rund USD 60 Mio. verkauft hat. Diese Firma tritt als sog. "Stalking Horse Bidder" auf, d.h. dass andere Kaufinteressenten innerhalb von 30 Tagen höhere Angebote abgeben können.

Das Tagesgeschäft von THQ läuft indes normal weiter, und alle in Entwicklung befindlichen Spiele (Metro: Last Light, South Park: The Stick of Truth, usw.) sollen fertigestellt und ausgeliefert werden. Entlassungen sind nicht geplant.
CLICK (Yahoo: "THQ Inc. Secures Asset Purchase Agreement with Affiliates of Clearlake Capital Group, L.P.")



Borderlands 2 DLC "Sir Hammerlock's Big Game Hunt" ab 15. Januar / Video Download

20.12.12 - Gearbox gibt bekannt, dass für Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) der DLC "Sir Hammerlock's Big Game Hunt" am 15.01.13 auf Xbox Live und am 16.01.13 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird.

Dieses dritte Add-On ist für Season Pass Besitzer kostenlos, alle anderen bezahlen 800 Microsoft-Punkte (USD 10). Der DLC besteht aus neuen Feinden, Nebenmissionen, längeren Hauptmissionen, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (Borderlands 2: Sir Hammerlock's Big Game Hunt Trailer)
CLICK (Joystiq: "Sir Hammerlock's Big Game Hunt DLC sets off for Borderlands 2 Jan. 15")



Battlefield 3: DICE nennt Details zum DLC "End Game"

20.12.12 - DICE hat offizielle Details zum DLC "End Game" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben. Es gibt vier neue Karten, drei neue Fahrzeuge (darunter ein Geländemotorrad), ein neues Dropship und den Spielmodus "Capture The Flag". Release: März 2013 (Europa)
CLICK (Battlefield: "Key Features")



Vampire Resurrection: Soundtrack CD beim Online-Kauf

20.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass Käufer des Prügelspiels Vampire Resurrection (engl. "Darkstalkers Resurrection") für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) in Japan eine kostenlose Soundtrack CD erhalten - vorausgesetzt, das Download-Spiel wird im offiziellen Online Shop von Capcom gekauft.

Vampire Resurrection kostet Yen 2.990 und soll am 14.03.13 in Japan veröffentlicht werden.



Jump Festa Lineup von Bandai Namco

20.12.12 - Bandai Namco hat sein Lineup für das Jump Festa 2013 vorgestellt, das vom 22.12.12 bis 23.12.12 in Tokyo stattfindet.

Spielbar
- One Piece: Kaizoku Musou 2 (PS3/PS Vita)
- Naruto Shippuden: Narutimate Storm 3 (PS3/Xbox 360)
- Naruto SD: Powerful Shippuden (3DS)
- Tales of Hearts R (PS Vita)
- Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission (3DS)
- Toriko: Gourmet Monsters (3DS)
- Digimon Adventure (PSP)
- Dragon Ball Zenkai Battle Royale (Arcade)
- Gintama no Sugoroku (PSP)

Video
- Toriko: Gourmet Monsters (3DS)
- One Piece: Kaizoku Musou 2 (PS3/PS Vita)
- One Piece: Romance Dawn (PSP)
- Naruto Shippuden: Narutimate Storm 3 (PS3/Xbox 360)
- Naruto SD: Powerful Shippuden (3DS)
- Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission (3DS)
- Gintama no Sugoroku (PSP)
- Summon Night 3 (PSP)
- Summon Night 4 (PSP)
- Summon Night 5 (PSP)
- Tales of Xillia 2 (PS3)
- Tales of Hearts R (PSVita)
- JoJo’s Bizarre Adventure All Star Battle (PS3)
- Digimon Adventure (PSP)
- Tokitowa (PS3)
- Saint Seiya Omega Ultimate Cosmo (PSP)
- Dragon Ball Zenkai Battle Royale (Arcade)



THQ-Dokumente enthüllen nicht angekündigte Spiele

20.12.12 - Durch die THQ-Dokumente, die im Rahmen des Konkursantrags des Publishers veröffentlicht wurden, sind mehrere noch nicht angekündigte Spiele bekannt geworden. Dazu zählen Atlas, Evolve, uvm.

Außerdem taucht in den Unterlagen eine Absatzprognose für jeden Titel auf und wie viel Gewinn bzw. Verlust THQ in den nächsten Monaten erwartet.
CLICK PICTURE (5 x THQ-Dokumente)



Saber Interactive entwickelt God Mode / Video Download / 5 Bilder

20.12.12 - Saber Interactive gibt bekannt, dass man an dem Third-Person-Shooter God Mode (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) arbeitet. Der Spieler ballert sich mit bis zu drei Freunden kooperativ online oder offline durch Levels, in denen Untote, Skelettkrieger und andere Bestien Jagd auf ihn machen.

Die Umgebung ist teilweise zerstörbar. Es gibt Waffen Upgrades und verschiedene Anpassungen der Charaktere. Release: Anfang 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (God Mode Trailer Debut)
CLICK PICTURE (5 x God Mode)
CLICK (IGN: "God Mode Announced for XBLA, PSN, and PC - Can you "shoot to kill" if your enemies are already dead?")



BioShock Infinite: Sieger der Wendecover-Wahl womöglich bekannt / Action-Figuren im Januar

20.12.12 - NECA Toys gibt bekannt, dass Action-Figuren zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) im Januar 2013 in den USA erscheinen werden. Den Anfang machen Elizabeth und Boys of Silence. Die Figuren sind 16 cm bis 18 cm groß, ein Preis steht noch nicht fest.

Irrational Games hatte vor einer Woche dazu aufgerufen, das Wendercover für BioShock Infinite zu wählen. Sechs Motive standen zur Auswahl, jetzt ist die Abstimmung beendet.

Zwar liegt noch kein offizielles Ergebnis vor, doch hat NowGamer kurz vor Schließung der Abstimmung gesehen, welches Motiv die meisten Stimmen (38 Prozent) erhalten hat und damit wohl auch offiziell von Irrational Games in Kürze als Sieger bekanntgegeben wird.
CLICK PICTURE (BioShock Infinite - Wendecover Sieger (inoffiziell) + Actionfiguren)
CLICK (NowGamer: "BioShock Infinite Reversible Cover Winner Revealed")



Aliens: Colonial Marines Collectors Edition Video Download

20.12.12 - Sega zeigt ein neues Video zum Shooter Aliens: Colonial Marines Collectors Edition (PS3, Xbox 360, Wii U) von Gearbox. Release: 12.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Aliens: Colonial Marines - Concept to Game - Hadley's Hope Interior)



Erstes Video und erste Bilder zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

20.12.12 - Hier sind erste Bilder und ein erstes Video zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO ([Trailer] Lightning Returns: Final Fantasy XIII)
CLICK PICTURE (Lightning Returns: Final Fantasy XIII)



Tomb Raider Collector's Edition PAL Packshot

20.12.12 - Square Enix zeigt zur Tomb Raider Collector's Edition (PS3, Xbox 360) den Packshot für Europa, die am 05.03.13 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Tomb Raider Collector's Edition PAL Packshot)



Crysis 3 Video Download

20.12.12 - Crytek und Electronic Arts veröffentlichen ein neues Video zum Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360), der am 22.02.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Crysis 3 | "The Hunt" 7 Wonders of Crysis 3 - Episode 2)



Neues zu Capcom Fighting Evolution und Capcom vs. SNK 2 2013

20.12.12 - Capcom will im nächsten Jahr Neues zu einer PSN-Veröffentlichung der Prügelspiel-Klassiker Capcom vs. SNK 2 (PS2/DC/Xbox/GC/Arc, 2001) und Capcom Fighting Evolution (PS2/Xbox/Arc, 2004) im Westen bekanntgeben. Das teilt Capcoms Senior Vice-President Christian Svensson mit.

Beide Spiele sind seit geraumer Zeit im japanischen PlayStation Network erhältlich und sollen jetzt wohl auch in den USA und Europa erscheinen.
CLICK (Capcom-Unity: "Ask Capcom")



über 2 Stunden langes Video zu Sly Cooper: Thieves in Time

20.12.12 - Sony zeigt zum Actionspiel Sly Cooper: Thieves in Time (PS3, PS Vita) ein über zwei Stunden langes Video, das am 27.03.13 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (IGN Live Presents: Sly Cooper Thieves in Time)



17 Bilder zu Disgaea Dimension 2

20.12.12 - Nippon Ichi zeigt 17 Bilder zum Strategiespiel Disgaea Dimension 2, das am 20.03.13 in Japan erscheinen soll.
CLICK PICTURE (17 x Disgaea Dimension 2)



Project Versus J Teaser Website eröffnet

20.12.12 - Bandai Namco hat eine Teaser Website zum Prügelspiel Project Versus J (PS3, PS Vita) in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Project Versus J")



Final Fantasy XIV Video Download

20.12.12 - Square Enix zeigt ein neues Video zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2013 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - Levequests and Party Combat (Alpha))



Japan: Monster Hunter 3 G HD Ver. am 27. Dezember im eShop

20.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Monster Hunter 3 G HD Ver. am 27.12.12 in Japan im eShop erscheinen wird. Der Preis beträgt Yen 4.300, und der Download ist 6.2GB groß.
CLICK (Famitsu: "『モンスターハンター3(トライ)G HD Ver.』ダウンロード版が12月27日より配信決定!")



Kürzere Ladezeiten auf Wii U: Patch nicht im Dezember

20.12.12 - Nintendo wird einen Patch zur Verkürzung der Ladezeiten auf der Wii U nicht mehr im Dezember 2012 veröffentlichen. Das teilt Nintendos PR-Abteilung in den USA mit.

Zuvor hatte Engadget gemeldet, dass das Update Ende Dezember 2012 weltweit erscheinen soll. Die Seite berief sich auf ein Nintendo Direct Video von Nintendo. Der im Video erwähnte Patch ist allerdings für Dragon Quest X und nicht für die Wii U.

Die neue Konsole hat mit teilweise langen Ladezeiten zu kämpfen: So dauert das Laden von Miiverse 8 Sekunden, während der Start des Video Chats 40 Sekunden Geduld vom Nutzer fordert, wie Digital Foundry meldet. Wann der Patch für die Wii U veröffentlicht wird, sagte Nintendo nicht.
CLICK (Engadget: "Update: Nintendo's PR people have been in touch and we've had one of our bilingual editors take a look at the video.")



Resident Evil 5 lief auf dem Nintendo 3DS

20.12.12 - Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) lief mal auf dem Nintendo 3DS und war dadurch dann das Konzept für Resident Evil: The Mercenaries 3D (3DS), das 2011 veröffentlicht wurde. Das bestätigte Koshi Nakanishi von Capcom in der Kolumne Iwata fragt.

Als das Team Resident Evil 5 auf dem Handheld zum Laufen brachte, war es so begeistert, dass es der Auslöser für die Entwicklung von Resident Evil: The Mercenaries 3D war: "Als wir es sahen, dachten wir uns 'Daraus können wir etwas machen'", sagt Capcoms Masachicka Kawata.



Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity USA Termin

20.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity am 24.03.13 in den USA ausgeliefert wird.



Neue Bilder zu Dragon Quest VII

20.12.12 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest VII von Square Enix, das am 07.02.13 in Japan veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Dragon Quest VII)



Soul Sacrifice Video Download

20.12.12 - Hier ist ein neues Video zu Sonys Actionspiel Soul Sacrifice, das am 07.03.13 in den Handel in Japan kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Soul Sacrifice Gameplay Trailer)


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

20.12.12 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 13.12.12 bis 19.12.12 erfasst.

1. ( 1 ) Crysis 3 (PS3, EA)
2. ( 2 ) Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami)
3. ( 4 ) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
4. ( 6 ) DMC - Devil May Cry (PS3, Capcom)
5. (NEU) Ni No Kuni (PS3, Level 5)
6. ( 5 ) Crysis 3 (Xbox 360, EA)
7. ( 3 ) BioShock Infinite (PS3, 2K Games)
8. ( 7 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
9. ( 9 ) Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
10.( 8 ) Metal Gear Rising: Revengeance (Xbox 360, Konami)

Mittwoch, 19.12.12




Aktuelle Wertungen der Famitsu

19.12.12 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Fantasy Life (3DS, Level 5): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)



Schwacher Resident Evil 6 Absatz drückt Capcoms Gewinn

19.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass der Absatz von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360, PC) nicht den Erwartungen entsprochen hat und die Verkaufszahlen hinter der Prognose des Publishers liegen.

Die Verkaufszahlen waren anfangs noch recht hoch, fielen dann aber stark ab. Aus diesem Grund rechnet Capcom jetzt mit weniger Einnahmen für das laufende Geschäftsjahr, das am 31.03.13 endet: Statt Yen 9,8 Mrd. (EUR 87,44 Mio. / USD 116,03 Mio.) soll der Gewinn nur noch bei Yen 6,5 Mrd. (EUR 58,00 Mio. / USD 76,96 Mio.) liegen.

Für den Rückgang ist auch Monster Hunter 4 (3DS) verantwortlich, das Capcom heute von März 2013 auf Sommer 2013 verschoben hat.
CLICK (Capcom: "Capcom Announces Forecast Revision for the Fiscal Year ending March 31, 2013")



Dark Souls 2 läuft auf neuer Engine

19.12.12 - Das Rollenspiel Dark Souls 2 (PS3, Xbox 360) von From Software wird auf einer neuen Engine laufen. Das hat Dark Souls-Director Hidetaka Miyazaki in der Famitsu bestätigt.

Mit Hilfe dieser Engine erhofft sich From Software, eine realistische Darstellung der Spielwelt und der Charakter Animationen umsetzen zu können.

Miyazaki ist am zweiten Teil nicht mehr als Director tätig, doch überwacht er die Arbeiten als Co-Director. Dark Souls 2 handelt zwar in derselben Welt wie der Vorgänger, allerdings in einer anderen Zeitperiode. Daher wird es im Spiel wahrscheinlich auch keine Verbindungen zum ersten Teil geben.

Geplant ist, dass es neue Möglichkeiten für die Spieler geben soll miteinander zu interagieren. Was DLC betrifft, wird es wohl keine kostenpflichtigen Waffen und Gegenstände als Download geben. Das Schlüsselwort des Spiels ist "Zeit", wobei Miyazaki hierauf nicht weiter einging und keine Erklärung lieferte.

Der bei den Spike Video Game Awards veröffentlichte Trailer zeigte kein "In-Game"-Material, wie er betont. Release: TBA (Europa)



Grand Theft Auto Vice City: Interaktives Hinter-den-Kulissen Material veröffentlicht

19.12.12 - Grand Theft Auto Vice City (PS2, Xbox, PC) von Rockstar Games erhielt 2002 vom London Design Museum eine Auszeichnung für sein außergewöhnliches Design. Deshalb hatte Rockstar damals interaktive Kioske für das Musum hergestellt, die Besuchern einen Blick hinter die Kulissen des Spiels gewähren.

Diese Inhalte hat Rockstar jetzt online veröffentlicht, so dass sie sich jeder anschauen kann. Sie sind unterteilt in "Motion Capture", "Sketch Book" und "Tommy's Moves" und befassen sich mit dem Thema Aninmation.

Zwei weitere Episoden sollen demnächst veröffentlicht werden, die sich mit den Themen "Sound" und "City Design" befassen.
CLICK PICTURE (Behind the Scenes in Grand Theft Auto: Vice City’s “The Lab” (Part 1: Animation))



Disney will Projekt "Disney Infinity" im Januar enthüllen

19.12.12 - Disney will ein Projekt namens "Disney Infinity im Januar 2013 vorstellen, wie der Konzern in einer Weihnachtskarte ankündigt.

Auf der Veranstaltung wollen Disney Interactive Co-President John Pleasants und Disney/Pixar CCO John Lasseter das Projekt ausführlich präsentieren. In einem Interview im Oktober 2012 sagte Disney CEO Robert Iger, dass es Pläne für eine sog. "Toy Box" gibt: Disney- und Pixar-Charaktere interagieren in Spielen auf mehreren Plattformen.

Vielleicht verbirgt sich hinter "Disney Infinity" dieser Plan von Iger.
CLICK (Joystiq: "Disney Interactive revealing 'Disney Infinity' next month")



BioShock Infinite Video Download

19.12.12 - Hier sind die ersten 5 Minuten des Shooters BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) als Video, der bei Irrational Games entsteht. Achtung - der Trailer enthält SPOILER! Release: März 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite - Lighthouse Video **ACHTUNG! SPOILER!**)



Fuse Video Download

19.12.12 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Fuse (PS3, Xbox 360) von Insomniac Games, den Electronic Arts im 1. Quartal 2013 in Europa ausliefern will.
DOWNLOAD VIDEO (Now Playing: Fuse)



Dead Island - Riptide PAL Packshot

19.12.12 - Hier ist zum Shooter Dead Island - Riptide (PS3, Xbox 360) von Techland der offizielle Packshot für Europa, der am 26.04.13 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Dead Island - Riptide PAL Packshot)



Need for Speed: Most Wanted "Ultimate Speed Pack" Video Download

19.12.12 - Electronic Arts zeigt zum "Ultimate Speed Pack" für Need For Speed: Most Wanted (PS3, Xbox 360, PS Vita) ein Video, das ab sofort im PSN und auf Xbox Live zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Need for Speed: Most Wanted Ultimate Speed Pack Trailer)



Nintendo TVii am 20. Dezember in USA

19.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der TV-Service Nintendo TVii am 20.12.12 in den USA angeboten wird. Die App sollte eigentlich schon zum Verkaufsstart der Konsole am 18.11.12 veröffentlicht werden.

Mit Nintendo TVii lassen sich verschiedene Streaming Dienste (z.B. Hulu Plus, Amazon Instant Video), DVR, Kabel, uvm. verwalten.
CLICK (Engadget: "Nintendo TVii app launches on Wii U in US and Canada on December 20 ")



Nintendo will Programm-Starts auf der Wii U beschleunigen

19.12.12 - Nintendo will in Zukunft die Ladezeiten des System Updates und den Programmstart auf der Wii U verkürzen. Dies sagte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, in der neuesten Nintendo Direct Show in Japan. Das berichtet Cheesemeister3k auf Twitter.



6 Bilder zu Dragon Quest X

19.12.12 - Square Enix veröffentlicht 6 Bilder zum Online-Rollenspiel Dragon Quest X, das im Frühjahr 2013 in Japan in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (6 x Dragon Quest X)



Gears of War: Judgment ungeschnitten in Deutschland

19.12.12 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Gears of War: Judgment ungeschnitten in Deutschland im Frühjahr 2013 auf den Markt kommen wird.



Minecraft Dokumentation zuerst auf Xbox Live

19.12.12 - Microsoft gibt bekannt, dass die Dokumentation "Minecraft: The Story of Mojang" von den 2 Player Productions auf Xbox Live ihre Premiere feiern wird. Sie soll am 22.12.12 um 20:00 Uhr in Europa auf Xbox Live veröffentlicht werden.
CLICK (MajorNelson: "“Minecraft: The Story of Mojang” to air on Xbox LIVE this Saturday")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

19.12.12 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele
- Knytt Underground

PS3 Spiele
- Angry Birds Trilogy EUR 29,99
- Fuel Overdose EUR 11,99
- Jetpack Joyride **kostenlos**
- Knytt Underground (Cross-buy) EUR 12,99 **ab 21.12.12**
- Labyrinth Legends EUR 9,99
- Motorstorm RC Complete Edition EUR 8,99
- Oddworld: Munch’s Oddysee HD (Trial verfügbar) EUR 8,99
- Tour De France 2012 EUR 39,99

PS Vita Spiele
- EscapeVektor EUR 9,99
- Jetpack Joyride **kostenlos**
- Knytt Underground (Cross-buy) EUR 12,99 **ab 21.12.12**
- Motorstorm RC Complete Edition EUR 8,99
- Oddworld: Stranger’s Wrath HD EUR 12,99
- Pure Chess Festive Bundle EUR 7,99

PS2 Klassiker
- Canis Canem Edit (Bully) EUR 9,99
- Midnight Club 3: Dub Edition Remix EUR 9,99 **ab 21.12.12**
- Pacific Warriors 2/WWII: Soldier EUR 6,19
- Red Dead Revolver EUR 9,99

PS Klassiker
- Dezaemon Kids! EUR 4,99 **ab 21.12.12**
- Rapid Angel EUR 3,99

minis
- Futro Bundle EUR 4,99
uvm.
CLICK (PlayStation: "Heads Up – Store Update 19. und 21. Dezember 2012")



PlayStation Plus: Sony stellt Januar-Inhalte vor

19.12.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass folgende Gratis-Spiele für PlayStation Plus Mitglieder im Januar 2012 in Europa erscheinen werden.

Instant Game Collection
- 02.01.13: Bioshock 2
- 02.01.13: Guardians of Middle Earth
- 02.01.13: Gotham City Imposters **nur in Deutschland und österreich**
- 16.01.13: Jet Set Radio (PS Vita)
- 23.01.13: Pinball Arcade (PS Vita)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Your January content")



über 30 Mio. PS3 in den PAL-Regionen verkauft

19.12.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 30 Mio. PS3 Konsolen in Europa und den PAL-Gebieten verkauft wurden. Die Konsole kam am 23.03.07 in Europa in den Handel.

Die Verkaufszahlen wurden bis 17.12.12 erfasst und basieren auf einer Schätzung von Sony. Es handelt sich um Durchverkaufszahlen.
CLICK (Sony: "PLAYSTATION®3 SALES REACH 30 MILLION UNITS ACROSS EUROPE AND THE PAL TERRITORIES")



Japan: Phantasy Star Complete Collection im PSN veröffentlicht

19.12.12 - Sega gibt bekannt, dass die Rollenspiel-Sammlung Phantasy Star Complete Collection (PS2)ab sofort als Download im japanischen PlayStation Network erhältlich ist. Sie kostet Yen 800 und besteht aus:

- Phantasy Star (Sega Master System, 1987)
- Phantasy Star Adventure (GameGear, 1992)
- Phantasy Star Gaiden (GameGear, 1992)
- Phantasy Star II (Mega Drive, 1989)
- Phantasy Star II Text Adventure: Amia no Bouken (Mega Drive, 1991)
- Phantasy Star II Text Adventure: Anne no Bouken (Mega Drive, 1991)
- Phantasy Star II Text Adventure: Eusis no Bouken (Mega Drive, 1991)
- Phantasy Star II Text Adventure: Huey no Bouken (Mega Drive, 1991)
- Phantasy Star II Text Adventure: Kinds no Bouken (Mega Drive, 1991)
- Phantasy Star II Text Adventure: Nei no Bouken (Mega Drive, 1991)
- Phantasy Star II Text Adventure: Rudger no Bouken (Mega Drive, 1991)
- Phantasy Star II Text Adventure: Shilka no Bouken (Mega Drive, 1991)
- Phantasy Star III: Generations of Doom (Mega Drive, 1990)
- Phantasy Star IV (Mega Drive, 1993)
CLICK (Famitsu: "『ファンタシースター』シリーズ生誕25周年でポータルサイトがリニューアル、『ファンタシースター コンプリートコレクション』も配信開始")



Grand Theft Auto: Vice City Stories wohl bald im PSN

19.12.12 - Die amerikanische ESRB hat einige PS2-Klassiker von Rockstar Games hinsichtlich einer Altersfreigabe für die PS3 bewertet, so dass diese Spiele wohl demnächst im PlayStation Network der USA erscheinen werden:

- Grand Theft Auto: Vice City Stories
- Midnight Club
- Midnight Club 2

Bully, Midnight Club 3: DUB Edition Remix und Red Dead Revolver wurden zeitgleich von der ESRB eingestuft und sind jetzt schon im PSN zu finden. Die anderen drei Spiele sollten deshalb auch in Kürze als Download erhältlich sein.
CLICK (ESRB: "ESRB Ratings")



Neuheiten im Playstation Store in den USA

19.12.12 - Sony CEA hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Komplette Spiele
- Batman: Arkham Asylum (USD 19,99)
- HEAVY FIRE: AFGHANISTAN (USD 14,99)
- LEGO The Lord of the Rings (USD 49,99)

PSN Spiele
- Labyrinth Legends (USD 9,99)
- KARATEKA (USD 9,99)
- KNYTT UNDERGROUND (USD 14,99)
- Zombie Driver HD (USD 9,99)

PS Vita
- BURN THE ROPE (USD 3,99)
- KNYTT UNDERGROUND (USD 14,99)
- ODDWORLD STRANGER’S WRATH (USD 14,99)
- Sonic All-Stars Racing Transformed (USD 29,99)

Bundles
- Dogfight 1942 (USD 9,99)
- Sega Heritage Collection (USD 19,99)
- Sonic the Hedgehog Episode I + II (USD 14,99)
- Sports Champions 2 + Deadmund’s Quest Bundle (USD 29,99)
- Zombie Driver HD + Soundtrack (USD 12,99)
- Pure Chess Festive Bundle (USD 10,49)

PS2 Klassiker
- Red Dead Revolver (USD 9,99)
- Midnight Club 3 DUB Edition Remix (USD 9,99)
- Bully (USD 9,99)

PS Minis
- Hotel Mogul (USD 2,99)

Apps
- Pulse Elite Manager
- Totalmovie

Soundtracks
- Papo & Yo Original Soundtrack (USD 4,25)
- Zombie Driver HD Soundtrack (USD 4,99)

PS Plus - Instant Game Collection
- Anomaly: Warzone Earth (PS3)

PS3 Demos
- Sound Shapes
- Fuel Overdose
- Cabela’s Dangerous Hunts 2013
- Dogfight 1942
- KARATEKA
- The Unfinished Swan
- When Vikings Attack!
- Zombie Driver HD

PS Vita Demos
- Sound Shapes
- When Vikings Attack!
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



God of War: Ascension - Special Edition PAL Packshot

19.12.12 - Sony veröffentlicht zur God of War: Ascension - Special Edition den offiziellen europäischen Packshot. Release: 13.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (God of War: Ascension - Special Edition PAL Packshot)



Neue Bilder zu Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

19.12.12 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Kingdom Hearts HD 1.5 Remix von Square Enix. Release: 2013 (Japan)
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts HD 1.5 Remix)



Japan: Monster Hunter 4 verschoben auf Sommer 2013

19.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Monster Hunter 4 von März 2013 auf Sommer 2013 in Japan verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen.
CLICK (Capcom: "カプコンの『モンスターハンター4』の発売日変更に関するお知らせ")



3D Space Harrier JAP Termin

19.12.12 - Sega gibt bekannt, dass der Shooter 3D Space Harrier am 26.12.12 in Japan im eShop für Yen 600 veröffentlicht wird.



Devil Summoner: Soul Hackers USA Termin / Video Download

19.12.12 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Devil Summoner: Soul Hackers im Frühjahr 2013 in den USA auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Devil Summoner: Soul Hackers Trailer)



5 Bilder zu Luigi's Mansion: Dark Moon

19.12.12 - Hier sind 5 weitere Bilder zu Nintendos Luigi's Mansion: Dark Moon, das im März 2013 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (5 x Luigi's Mansion: Dark Moon)



Valhalla Knights 3 in Japan verschoben

19.12.12 - Marvelous hat das Rollenspiel Valhalla Knights 3 in Japan vom 31.01.13 auf einen unbestimmten Termin 2013 verschoben. Das schreibt die aktuelle Famitsu.



Neue Bilder zu Tales of Hearts R

19.12.12 - Hier sind neue Bilder zum RPG Tales of Hearts R von Bandai Namco. Release: 07.03.13 (Japan)
CLICK PICTURE (Tales of Hearts R)


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

19.12.12 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.12.12 - 16.12.12.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2012 Total
(ab 02.01.12)
3DS LL 206.973 136.373 1.687.841
Wii U 126.916 308.142 435.058
3DS 112.052 75.126 3.148.419
PlayStation3 42.976 36.994 1.122.851
PSP 33.002 19.637 791.854
PS Vita 14.446 11.039 649.081
Wii 10.346 6.714 455.825
Xbox 360 1.760 1.216 74.114
PlayStation2 1.102 904 56.107
Nintendo DSi 320 245 30.564
NDSi LL 221 179 37.008



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

19.12.12 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.12.12 - 16.12.12.
CLICK (Software-Verkaufszahlen Japan)



Epic Games eröffnet Merchandising Shop

19.12.12 - Epic Games gibt bekannt, dass man einen Online Shop für Merchandising Artikel des Gears of War-Studios eröffnet hat.

Das Angebot umfasst T-Shirts und Poster zu einigen Spielen (Gears of War, Infinity Blade), Hoodies mit verschiedenen Logos, Tassen, uvm.
CLICK (Epic: "Epic Games Store")


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

19.12.12 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 12.12.12 bis 18.12.12 ermittelt wurden.

1. (NEU) Tales of Hearts R (PS Vita, Bandai Namco)
2. ( 2 ) One Piece Romance Dawn (PSP, Bandai Namco)
3. ( 6 ) Dragon Quest VII (3DS, Square Enix)
4. (NEU) Call of Duty: Black Ops II (Dubbed Version) (PS3, Square Enix)
5. ( 5 ) Hatsune Miku: Project Diva F (PS3, Sega)
6. ( 9 ) Fist of the North Star: Ken's Rage 2 (PS3, Koei Tecmo)
7. (NEU) AKB1/153: Love Election (PSP, Bandai Namco)
8. (NEU) Super Robot Taisen UX (PSP, Bandai Namco)
9. ( 3 ) Shin Sangoku Musou 7 (PS3, Koei Tecmo)
10.(NEU) Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Konami)

Dienstag, 18.12.12




Capcom kündigt Rockman 25th Anniversary Commemorative Campaign Pack an

18.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass die Spielesammlung Rockman 25th Anniversary Commemorative Campaign Pack ab sofort im japanischen PlayStation Store zu haben ist.

Das Set besteht aus mehreren Klassikern der Rockman-Serie (engl. "Mega Man"): Rockman 1 bis 5 sowie Rockman 9 und 10. Das Spielepaket ist für Yen 2.500 bis zum 07.01.13 erhältlich.
CLICK (Famitsu: "『ロックマン』シリーズ歴代7タイトルをまとめたお得なパックが、PS Storeで期間限定配信")



PlayStation Plus: Anomaly Warzone Earth kostenlos für Mitglieder / Video Download

18.12.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass PlayStation Plus Mitglieder in den USA das Action-Strategiespiel Anomaly Warzone Earth in dieser Woche kostenlos als Download erhalten werden. Das Spiel ist ab sofort im PSN zu finden.
DOWNLOAD VIDEO (Anomaly Warzone Earth Trailer)
CLICK (PlayStation Plus Update: Anomaly Warzone Earth Free for Members)



Ratchet & Clank - Q-Force PAL Packshot

18.12.12 - Hier ist zu Sonys Ratchet & Clank - Q-Force der Packshot für Europa, das am 09.01.13 in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (Ratchet & Clank - Q-Force PAL Packshot)



Neue Bilder zu One Piece: Pirate Warriors 2 / JAP Termin

18.12.12 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Prügelspiel One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3, PS Vita) am 20.03.13 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (One Piece: Pirate Warriors 2)



Google-Suche Top 10: Die meistgesuchten Videospiele-Begriffe 2012

18.12.12 - Google hat eine Top 10 Liste mit den meistgesuchten Videospiele-Begriffen 2012 veröffentlicht, die im Zeitraum vom 01.01.12 bis 11.12.12 bei der Suchmaschine eingegeben wurden (Sortierung A-Z):

Assassin's Creed 3
Black Ops 2
Borderlands 2
FIFA 12
FIFA 13
GTA 5
Halo 4
Mass Effect 3
Skylanders
Skyrim
CLICK (MCV: "What the top Google searches say about the industry in 2012")



Assassin's Creed 3: Patch Notes zum nächsten Update veröffentlicht

18.12.12 - Ubisoft hat die Patch Notes für das nächste Assassin's Creed 3 (PS3, Xbox 360, Wii U) Update bekanntgegeben, das in den nächsten Tagen weltweit erscheinen wird.

Ubisoft hat mehr als fünfzig Korrekturen und änderungen geplant. Achtung! Die Patch Notes enthalten einige Spoiler!



Metal Gear Rising: Revengeance: Konami würde mit Platinum gerne Nachfolger machen

18.12.12 - Konamis Kojima Productions würden mit Platinum Games gerne an einem Nachfolger zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) arbeiten, sofern die Fans mit dem Spiel zufrieden sind. Das sagte Produzent Yuji Korekado.

"Das ist ein Spiel, das die Kojima Productions definitiv niemals selbst hätten machen können", sagt Korekado. "Ebenso ist das ein Spiel, das auch Platinum Games niemals alleine entwickeln könnte. Wir denken über Revengeance deshalb, dass es ein Produkt ist, das aus einer Zusammenarbeit der beiden Firmen entstanden ist.

Wir haben beide unsere Stärken, die wir gebündelt haben. Wenn wir also einen Nachfolger machen, dann wollen wir auf jeden Fall in einer ähnlichen Partnerschaft zusammenarbeiten."

Sollte es einen zweiten Teil geben, dann könnten darin nicht Snake oder Raiden im Mittelpunkt stehen: Die Metal Gear-Welt hat laut Korekado noch so viele andere Charaktere und Dinge zu bieten, das man aus ihnen auch etwas machen könnte.
CLICK (Eurogamer: "As work on Metal Gear Rising: Revengeance nears end, Konami says it would be awesome to work with Platinum on a sequel")



Amoklauf von Newtown: Spieler sollen Waffen in Online-Shootern am 21. Dezember ruhen lassen

18.12.12 - Eine sog. "Feuer einstellen"-Kampagne wurde auf Facebook ins Leben gerufen, damit Videospieler für einen Tag lang keinen Shooter online spielen und damit den Opfern des Amoklaufs von Newton gedenken und ihnen Respekt zollen.

Die Organisatoren der Kampagne machen keinesfalls Videospieler für den Amoklauf verantwortlich. Sie bitten die Spieler lediglich, mit ihrem Verhalten der Welt zu zeigen, dass sie sich wegen des Unglücks Gedanken machen, die Hinterbliebenen unterstützen und den betroffenen Familien zur Seite stehen.

Die Kampagne beginnt am 21.12.12 um 00:00 Uhr und endet am 22.12.12 um 00:00 Uhr. Wer teilnehmen möchte, kann dies auf Facebook oder Twitter mit dem hashtag #OSCeaseFire bekannt geben.
CLICK (Facebook: "Day Of Cease Fire For Online Shooters")



Battlefield 3: Angeblich Details zum DLC "End Game"

18.12.12 - Hier sind einige Infos zum DLC "End Game" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) von DICE, die 4news.it in Erfahrung gebracht haben will. Ob die Angaben zutreffend sind, ist unklar: DIEC hat "End Game" noch nicht offiziell angekündigt.

So soll die letzte Erweiterung für Battlefield 3 angeblich in einem Kurzfilm exklusiv Premium Usern in diesem Monat vorgestellt werden. Das Video soll ausschließlich Spielszenen enthalten, heißt es in dem Bericht weiter.

Das Add-On bietet einen Dschungel-Level, neue Fahrzeuge (u.a. ein Motorrad), vier neuen Karten und neue Waffen.
CLICK (MP1st: "Battlefield 3: End Game DLC Rumors – New Tools, Game Modes and a “Jungle-Style” Setting")



John Carmack (id): "Viele Next-Gen Spiele laufen mit 30 fps"

18.12.12 - Viele Spiele auf den Next Generation Konsolen werden weiterhin mit nur 30 fps laufen. Das meint John Carmack, Gründer und Technical Director bei id Software, auf Twitter.

"Leider kann ich mehr oder weniger garantieren, dass eine Menge der Next-Gen Spiele immer noch mit 30 fps laufen werden", antwortet Carmack auf die Frage, ob er glaubt, dass viele Spiele auf den neuen Konsolen weiterhin nur 30 fps haben werden.



Eingestelltes Projekt: Video und Bilder zu Marvel-Prügelspiel von EA

18.12.12 - Hier sind Bilder und ein Video zu einem Marvel-Prügelspiel, das sich mal bei Electronic Arts in Arbeit befunden hatte. Verantwortlich für die Entwicklung war EA Chicago. Das Studio ist durch seine Def Jam-Prügelspielserie bekannt geworden.

In dem namenlosen Marvel Beat'em Up sind Spider-Man, Hulk und Captain America als spielbare Charaktere zu sehen. Das Kampfsystem besaß einen schwachen und starken Angriff, eine Taste zum Rennen und ein "Lock On System", weshalb es sich wahrscheinlich um 3D-Arenen gehandelt hat.

Ferner waren ein Kampagnen-Modus und Online-Duelle geplant. Die Arbeiten wurden allerdings eingestellt, und das Spiel nicht mehr erscheinen.
CLICK PICTURE (6 x Marvel Prügelspiel)
DOWNLOAD VIDEO (Marvel Prügelspiel EA Trailer - No Sound)
CLICK (Siliconera: "EA’s Lost Marvel Fighting Game Looks Kind Of Like Marvel Vs. Capcom 3")



UK: Mehr als 2 Mio. Spiele in der letzten Woche verkauft

18.12.12 - Der britische Fachhandel konnte 2.075.634 Computer- und Videospiele in der letzten Woche verkaufen. Das meldet MCV unter Berufung auf Zahlen von UKIE/GfK ChartTrack.

Dadurch wurde ein Umsatz von umgerechnet EUR 61,5 Mio. (Yen 6,79 Mrd. / USD 81,0 Mio.) im Handel erzielt. Der Spieleabsatz ist im Dezember kontinuierlich gestiegen, wobei die Branche in der letzten Woche viele Spiele drastisch reduziert anbot (Halo 4, Medal of Honor Warfighter, Hitman Absolution, uvm.).

Trotz dieser guten Zahlen kommt das Weihnachtsgeschäft in Großbritannien nicht so richtig in Fahrt: Im Gesamtjahr ging der Spieleumsatz im Vergleich zu 2011 um 28,3 Prozent zurück.
CLICK (MCV: "Over 2m games sold at UK retail last week")



Square Enix: Soziale Spiele profitabler als Konsolenspiele

18.12.12 - Square Enix hat in der letzten Zeit viele soziale und Browser Spiele entwickelt, darunter Traveling Fairy für Mobage, Emperors SaGa für GREE und Final Fantasy: Airborn Brigade - erst vor einigen Tagen kündigte Square Enix das Browser Spiel Star Galaxy an.

Square Enix entwickelt immer mehr soziale Spiele, weil ihre Entwicklung billig ist und sie fast durchweg gewinnbringender als Konsolenspiele sind. Das sagte Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix.

Bei HD-Spielen gibt es eine Mischung aus profitablen und unrentablen Spielen, die zusammen einen Gewinn erzielen. Doch bei sozialen Spielen gibt es laut Wada nur sehr wenige Titel, die unwirtschaftlich sind und kein Geld in die Kasse spülen: Der Verlust ist verschmerzbar, weil die Herstellungskosten drastisch niedriger als bei Konsolenspielen sind.

Deshalb will Square Enix in Zukunft noch mehr in die Entwicklung von sozialen Spielen investieren und diesen Geschäftsbereich weiter ausbauen.
CLICK (Siliconera: "Why Do Square Enix Develop So Many Social Games?")



Ein Bild zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

18.12.12 - Hier ist ein Bild zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), auf dem das neue Design von Lightning zu sehen ist. Release: 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Lightning Returns: Final Fantasy XIII)



DmC - Devil May Cry Video Download

18.12.12 - Capcom zeigt ein neues Video zu DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360). Release: 15.01.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DmC - Dante Kills Everything!!!)



The Cave Video Download

18.12.12 - Hier ist ein Video zu Segas Action-Plattformspiel The Cave (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Wii U eShop), das von den Double Fine Productions entwickelt wird. Release: Januar 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Cave: Gameplay Footage (Wii U eShop ))



Fuse Video Download

18.12.12 - Insomniac Games zeigt zum Shooter Fuse (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video, das Electronic Arts im 1. Quartal 2013 in Europa veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Fuse "The Dalton Rules" Trailer)



Medal of Honor Warfighter DLC "Zero Dark Thirty" Video Download

18.12.12 - Electronic Arts zeigt zum "Zero Dark Thirty" Map Pack für Medal of Honor Warfighter (PS3, Xbox 360) drei Videos, das ab sofort im PSN und auf Xbox Live erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Medal of Honor: Warfighter: Zero Dark Thirty Map Pack Trailer)



USA: Weitere Gratis-Spiele für Club Nintendo Mitglieder

18.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Club Nintendo Mitglieder in den USA folgende Klassiker für Club Nintendo Münzen erhalten:

- 3D Classics: TwinBee (3DS, 150 Münzen)
- Metroid II: Return of Samus (3DS, 150 Münzen)
- Mario Party 2 (Wii, 150 Münzen)

Die Angebote gelten noch bis zum 06.01.13.



Halo 4: Microsoft korrigiert Sperren durch Crimson Map Pack

18.12.12 - Microsoft gibt bekannt, dass die Sperren von Halo 4-Spielern aufgehoben wurden, die grundlos nach dem Download des "Crimson Map Packs" eintraten: Betroffene wurden dadurch von einigen Online-Funktionen des Shooters ausgegrenzt.

Dieser Fehler wurde behoben, so dass niemand mehr irrtümlich gesperrt werden sollte. Weniger als zweihundert Leute sollen von dem Fehler betroffen worden sein, sagt Microsoft.
CLICK (Kotaku: "Halo 4 Problem Banned “Less Than 200” Players, Microsoft Says")



Ginga Force JAP Termin

18.12.12 - Qute Corporation gibt bekannt, dass der Shooter Ginga Force am 14.02.13 in Japan erscheinen wird.



Bravely Default Nachfolger ist in Arbeit

18.12.12 - Square Enix gibt bekannt, dass man an einem Nachfolger zum Rollenspiel Bravely Default: Flying Fairy arbeitet. Für den zweiten Teil will Produzent Tomoya Asano gerne das Feedback der Fans haben.

Dazu hat Asano eine Liste mit 100 Fragen und Vorschlägen der Fans veröffentlicht. Sie sollen jetzt darüber abstimmen, was von diesen Ideen im Nachfolger verwirklicht werden soll und was nicht.

Bis zum 20.12.12 haben die Spieler Zeit, über die einzelnen Punkte abzustimmen. Release: TBA (Japan)



Neue Bilder zu Luigi's Mansion 2

18.12.12 - Hier sind neue Bilder zu Nintendos Luigi's Mansion 2, das im März 2013 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Luigi's Mansion)



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

18.12.12 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 11.12.12 bis 17.12.12 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) Grand Theft Auto V (Xbox 360, Rockstar)
2. ( 4 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
3. ( 6 ) The Last of US (PS3, Sony)
4. ( 5 ) Devil May Cry (PS3, Capcom)
5. (NEU) Dead Space 3 (Xbox 360, EA)
6. ( 8 ) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch (PS3, Namco Bandai)
7. (NEU) Gears of War: Judgment (Xbox 360, Epic Games)
8. ( 7 ) Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
9. (NEU) God of War: Ascension Collector's Edition (PS3, Sony)
10.( 9 ) BioShock Infinite Ultimate Songbird Edition (Xbox 360, 2K Games)

Montag, 17.12.12




Entlassungen bei Square Enix in Los Angeles

17.12.12 - Bei Square Enix in Los Angeles ist es zu Entlassungen gekommen. Das hat Senior Director of Public Relations Riley Brennan bestätigt.

Die Kündigungen war aufgrund einer Restrukturierung notwendig, heißt es in einer Stellungnahme des Publishers. Die Entlassungen sollen keine Auswirkungen auf laufende Projekte haben, betont Brennan.
CLICK (Massivley: "Square Enix confirms layoff rumors, denies any impact on MMO operation")



Crysis 3 erscheint ungeschnitten in Deutschland

17.12.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360) ungeschnitten am 21.02.13 in Deutschland erscheinen wird.

Im Rahmen ihres Prüfverfahrens hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) das Spiel mit der Einstufung "Freigegeben ab 18" (Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG) versehen.



Resident Evil 6 Patch erscheint heute / Erste Bilder

17.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass ein Patch zu Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) heute weltweit im PlayStation Network und auf Xbox Live erscheinen wird.

Mit dem Update lässt sich die Kamera varrieren, um ein größeres Sichtfeld zu erhalten. Außerdem ist es möglich, die englische Sprachausgabe mit Untertiteln einer anderen Sprache zu kombinieren.

Die Kampagne von Ada Wong ist jetzt direkt freigeschaltet, optional wird ein Spieler-gesteuerter Koop-Partner hinzugefügt. Schließlich ist auch der neue und hohe Schwierigkeitsgrad "No Hope" in den Optionen hinzugekommen.
CLICK PICTURE (6 x Resident Evil 6 Patch)



Guilty Gear XX Accent Core Plus R Patch erscheint im Frühjahr 2013

17.12.12 - Arc System Works gibt bekannt, dass für die PS3- und Xbox 360-Versionen des Prügelspiels Guilty Gear XX Accent Core Plus (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP) ein Patch im Frühjahr 2013 weltweit erscheinen wird.

Das Update macht aus dem Spiel die neueste Version Guilty Gear XX Accent Core Plus R, die bereits in japanischen Spielhallen zu finden ist. Zwischen beiden Versionen kann man in den Optionen wechseln.

Für die neue Version wird die Spielbalance überarbeitet und das Online-Spielen verbessert. Es gibt neue Achievements und Trophäen, ein neues Logo und die Möglichkeit zu wählen, ob man online auf der Seite des ersten oder zweiten Spielers spielen will.
CLICK (Siliconera: "Guilty Gear XX Accent Core Plus R PSN & XBLA Patch Set For Spring, Adds Justice")



Ist Capcom Arcade Cabinet geplant?

17.12.12 - Capcom soll angeblich die Spielesammlung Capcom Arcade Cabinet für verschiedene Plattformen vorbereiten und digital als Download 2013 veröffentlichen. Das meldet Pockett.net und stützt seine Annahme auf "geleakte" Artworks, die auf einem Presse-Server gewesen sein sollen.

Basierend auf dem Artwork handelt es sich bei den Arcade-Spielen u.a. um Commando, Ghosts 'n Goblins, 1943, Black Tiger, uvm. Als Plattformen sollen wohl PS3 (PSN), Xbox 360 (XBLA), Wii U (eShop), PS Vita (PSN) und 3DS (eShop) geplant sein.

Bislang wurde Capcom Arcade Cabinet noch nicht offiziell von Capcom angekündigt, während diese Meldung nicht kommentiert wurde.
CLICK PICTURE (2 x Capcom Arcade Cabinet)



Leak: Details zum DLC "Sir Hammerlock" für Borderlands 2

17.12.12 - MP1ST.com hat Einzelheiten und Bilder zum DLC "Sir Hammerlock's Big Game Hunt" für Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, der demnächst im PSN und auf Xbox Live erscheinen soll. Der DLC umfasst:

- Das neue Fahrzeug "Fanboat"

- Neue Feinde (Borok, Scaylion)

- Der Sumpf-/Dschungel-Kontinent Aegrus

- 12 Nebenmissionen und 5 längere Hauptmissionen

- Ein neuer Kopf und ein neuer Skin für jede Klasse

- Ein neuer Raid Boss

- Mehr Seraph Gegenstände
CLICK PICTURE (14 x Borderlands 2 Sir Hammerlock's Big Game Hunt)



5,5 Mio. Saints Row: The Third ausgeliefert

17.12.12 - THQ hat von dem Actionspiel Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360, PC) weltweit 5,5 Mio. Einheiten seit der Erstveröffentlichung ausgeliefert. Das teilt Jason Rubin, Präsident von THQ, auf Twitter mit.

Das Spiel kam am 15.11.11 in Europa und den USA auf den Markt, in Japan am 06.12.12.



Die Top 50 Spiele der Game Informer 2012

17.12.12 - Die amerikanische Game Informer hat die 50 besten Spiele 2012 in ihrer neuesten Ausgabe gewählt (Tabelle in ungeordneter Reihenfolge).

- Final Fantasy XIII-2
- Hero Academy
- Resident Evil: Revelations
- Asura’s Wrath
- Tales From Space: Mutant Blobs Attack
- Mass Effect 3
- Journey
- Total War: Shogun 2 Fall of the Samurai
- Xenoblade Chronicles
- Fez
- Trials Evolution
- The Walking Dead
- Prototype 2
- Diablo III
- Max Payne 3
- Dragon’s Dogma
- Civilization V: Gods & Kings
- 10000000
- Orcs Must Die 2
- Sound Shapes
- Sleeping Dogs
- Dust: An Elysian Tale
- Darksiders II
- Transformers: Fall of Cybertron
- Guild Wars 2
- Mark of the Ninja
- Tekken Tag Tournament 2
- Gateways
- Torchlight II
- Borderlands 2
- LittleBigPlanet Vita
- World of Warcraft: Mists of Pandaria
- NBA 2K13
- FIFA 13
- Dishonored
- XCOM: Enemy Unknown
- Dance Central 3
- The Unfinished Swan
- Zero Escape: Virtue’s Last Reward
- Assassin’s Creed III
- Need for Speed: Most Wanted
- Halo 4
- WWE ’13
- Call of Duty: Black Ops II
- LEGO The Lord of the Rings
- New Super Mario Bros. U
- Hitman: Absolution
- Planetside 2
- Far Cry 3
- Paper Mario: Sticker Star
CLICK (NintendoEverything: "Game Informer’s top 50 games of 2012")



Tomb Raider Video Download

17.12.12 - Crystal Dynamics veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Tomb Raider (PS3, Xbox 360), das Square Enix am 05.03.13 in Europa ausliefern wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tomb Raider's Guide to Survival - Ep. 1 Smart Resourceful Lara)



Sony verschenkt 30 Tage PlaySation Plus

17.12.12 - Sony CEE schenkt allen PS3-Spielern ein 30-tägiges PlayStation Plus Abo. Für die Gratis-Mitgliedschaft muss der Gutschein-Code eingegeben werden, der sich im offiziellen PlayStation Blog befindet.

Pro SEN-Konto kann der Code nur einmal eingelöst werden. Um den Code einlösen zu können, benötigt man zudem eine gültige Kreditkarte. Die Verfügbarkeit des Codes ist begrenzt.
CLICK (PlayStation: "Genießt die Weihnachtszeit mit PlayStation Plus!")



Total Recall Blu-ray mit God of War: Ascension Demo

17.12.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass dem Blu-ray Film "Total Recall" (Extended Director’s Cut) eine Einzelspieler-Demo des Actionspiels God of War: Ascension in Europa beiliegen wird. Die Demo basiert auf der Version, die auch auf der E3 2012 gezeigt wurde.

Die Verpackung des Films wird einen Voucher mit einem Download Code enthalten, mit der sich die Demo vom PlayStation Store herunterladen lässt. Das Angebot ist in vielen Ländern Europa verfügbar, nur nicht Deutschland. Die Blu-ray kommt am 19.12.12 in Europa in den Handel.
CLICK (PlayStation: "God of War: Ascension single player demo included with Total Recall Blu-ray")



Ankündigungen für den Playstation Store in den USA

17.12.12 - Sony CEA hat einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Store erscheinen sollen.

PlayStation Network
- Oddworld Stranger’s Wrath (PS Vita)
- Batman: Arkham Asylum
- Zombie Driver HD
- Karateka
- Labyrinth Legends
- LEGO Lord of the Rings
- Knytt Underground (PS Vita/PS3)
- Burn The Rope (PS Vita)
- Heavy Fire: Afghanistan

minis
- Hotel Mogul

Demos
- Cabela’s Dangerous Hunts 2013
- Dogfight 1942
- Fuel Overdose
- Karateka
- Sound Shapes (PS Vita/PS3)
- The Unfinished Swan
- When Vikings Attack! (PS Vita/PS3)
- Zombie Driver HD
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of December 17th 2012 New Releases")



The Last of Us PAL Packshot

17.12.12 - Sony zeigt den offiziellen deutschen Packshot zum Actionspiel The Last of Us, das bei Naughty Dog entsteht. Release: 07.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (The Last of Us PAL Packshot)



Halo 4: Download des Crimson Map Packs kann Spieler sperren

17.12.12 - Der Download des Crimson Kartenpakets für Halo 4 kann dazu führen, dass der Spieler von einigen Online-Funktionen des Shooters ausgesperrt wird.

Im offiziellen Halo Forum beklagen sich zahlreiche Spieler, die das Map Pack heruntergeladen und versucht haben zu spielen. Ein paar von ihnen können bestimmte Online Funktionen von Halo 4 seitdem nicht mehr nutzen.

Betroffen sind sowohl Besitzer der Halo 4 Limited Edition als auch des War Game Season Pass. Microsoft untersucht die Vorfälle und will in Kürze hierzu Stellung nehmen.
CLICK (Kotaku: "Halo 4 Players Are Getting (Sort of) Banned For Downloading a Halo 4 Map Pack")



Forza Horizon: Honda Car Pack, Civic Si Challenge im Januar /10 Bilder zum DLC Rally Expansion

17.12.12 - Microsoft zeigt 10 Bilder zur Rally Expansion für Forza Horizon, die am 18.12.12 auf Xbox Live weltweit für 1.600 Microsoft-Punkte erscheint.

Der Download Inhalt enthält die Fahrzeuge

- 2005 Subaru Impreza WRX STi
- 1982 Lancia 037 Stradale
- 1992 Ford Escort RS Cosworth
- 1992 Toyota Celica GT-Four RC ST185
- 2004 Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR

Dazu kommen mehrere Offroad-Gebiete und zahlreiche Events für den Einzel- und Mehrspielermodus. Am 15.01.13 sollen das Honda Car Pack und die 2013 Civic Si Challenge erscheinen, wie Microsoft ankündigt: Neue Fahrzeuge in dem Pack sind 2013 Honda Civic Si Coupe, HPD Rally Fit and 1986 Honda Civic Si Coupe.

Bei der 2013 Civic Si Challenge müssen die Spieler die Bestzeit von Scott Dixon (Honda Racing) in einem 2013 Honda Civic Si Coupe schlagen. Der Gewinner hat die Chance, den Rennfahrer persönlich zu treffen.
CLICK PICTURE (10 x Forza Horizon Rally Expansion)



Neue Downloads in Europa

17.12.12 - Nintendo hat neue Downloads für Europa angekündigt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Wii U
- Chasing Aurora (Preis: bis 3. Januar 5,99 Euro statt 11,99 Euro)
- Little Inferno (Preis: bis 4. Januar 9,99 Euro statt 14,99 Euro)

Nintendo 3DS
- escapeVektor (Preis: 10,00 Euro)
- Gunman Clive (Preis: 1,99 Euro)
- Cake Ninja: XMAS (Preis: 4,99 Euro)
- Castle Conqueror – Heroes 2 (Preis: 4,99 Euro)
- New Art Academy neue Lektionen (Preis pro Lektion: 1,99 Euro)
  * Glass and Light
  * Expressionism
- Super Mario Bros. (Preis: bis 27. Dezember 3,99 Euro statt 4,99 Euro)
- Dr. Mario (Preis: bis 27. Dezember 1,49 Euro statt 2,99)
- Rising Board 3D (Preis: Jetzt 1,99 Euro statt zuvor 2,69 Euro)

Nintendo DS
- Cake Ninja: XMAS (Preis: 500 DSi-Punkte)
- Castle Conqueror – Heroes 2 (Preis: 500 DSi-Punkte)



Phantom Breaker kommt in die Spielhallen

17.12.12 - Delta Factory gibt bekannt, dass das Prügelspiel Phantom Breaker (Xbox 360) von 2011 als Phantom Breaker: Another Code in die japanischen Spielhallen kommen wird. Das Spiel läuft auf Segas RingEdge 2 Board.

Ein erster Location Test soll in der Spielhalle Club Sega in Akihabara vom 22.12.12 bis 24.12.12 stattfinden.



Tales of Hearts R Demo am 25. Dezember

17.12.12 - Bandai Namco gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Tales of Hearts R am 25.12.12 im japanischen PlayStation Network erscheinen wird. Der Spielstand der Demo schaltet später Badehosen und -anzüge in der Vollversion frei, die am 07.03.13 in den Handel kommt.



Alle sechs Mega Man NES-Spiele kommen für Virtual Console

17.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass alle sechs Mega Man-Spieleklassiker des NES für Virtual Console im eShop der USA erscheinen werden.

Den Anfang macht Mega Man (1987) am 27.12.12, gefolgt von Mega Man 2 (1988) am 07.02.13. Die restlichen Spiele sollen in regelmäßigen Abständen in den USA veröffentlicht werden.
CLICK (Capcom-Unity: "Mega Man 1 through 6 coming to 3DS eShop")



Neue Bilder zu Monster Hunter 4

17.12.12 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Actionspiel Monster Hunter 4, das im März 2013 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Monster Hunter 4)


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

17.12.12 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Electronic Arts fliegt aus dem NASDAQ-100

17.12.12 - Electronic Arts wird am 24.12.12 aus dem NASDAQ-100 in den USA entfernt, wie Nasdaq mitteilt. Der NASDAQ-100 ist ein Kursindex in den USA, der aus 100 Aktien des Nasdaq Composite mit der höchsten Marktkapitalisierung besteht.

Der NASDAQ-100 wird jedes Jahr neu erfasst, so dass es Zu- und Abgänge gibt. In diesem Jahr wird Electronic Arts aus dem NASDAQ-100 gelöscht: Der Aktienkurs des Publishers lag zu Jahresbeginn knapp über USD 21, in den Sommermonaten aber nur noch bei rund USD 12. Aktuell liegt er bei etwa USD 15.
CLICK (Nasdaqomx: "Annual Changes to the NASDAQ-100 Index")

Samstag, 15.12.12




Neue Videos zur Technik-Demo Agni’s Philosophy von Square Enix

15.12.12 - Hier sind zwei neue Videos zur Echtzeit-Technik-Demo "Agni’s Philosophy" von Square Enix, die auf der Luminous Engine läuft.
DOWNLOAD VIDEO (Agni's Philosophy - 1 +2)



Wertungen der EDGE

15.12.12 - Ergänzend zu den vor fünf Tagen veröffentlichten ersten Wertungen der britischen EDGE, sind hier jetzt die völlständigen Wertungen der aktuellen Ausgabe.

Call of Duty: Black Ops 2 (PS3/Xbox, Activision): 8
Call of Duty: Black Ops Declassified (PS Vita, Activision): 2
Scribblenauts Unlimited (Wii U, Warner): 7
Sonic & All-Stars Racing Transformed (PS3/Xbox 360/Wii U/PS Vita/3DS, Sega): 7
Little Inferno (Wii U eShop, Tomorrow Corp.): 6
Disney’s Epic Mickey 2: The Power Of Two (PS3/Xbox 360/Wii, Disney): 5
Call of Duty: Black Ops 2 (PS3/Xbox 360, Activision): 8
Far Cry 3 (PS3/Xbox 360, Ubisoft): 8
PlayStation All Stars Battle Royale (PS3/PS Vita, Sony): 7



USA: Unchained Blades am 3. Januar im eShop

15.12.12 - Xseed gibt bekannt, dass der Dungeon-Crawler Unchained Blades am 03.01.13 im amerikanischen eShop erscheinen wird. Der Preis beträgt USD 29,99.
CLICK (Shacknews: "Unchained Blades coming to 3DS eShop on January 3")



Fire Emblem: Awakening Video Download

15.12.12 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Awakening, das im April 2013 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS - Fire Emblem Awakening Introduction Video)

Freitag, 14.12.12




Metal Gear Rising: Revengeance Demo im Januar in Europa

14.12.12 - Konami gibt bekannt, dass eine Demo zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) im Januar 2012 im PlayStation Network und auf Xbox Live in Europa veröffentlicht wird. Release: 28.02.13 (Europa)
CLICK (Joystiq: "Metal Gear Rising demo downloadable in the West next month")



Activision registriert "Command Line Systems" Domain

14.12.12 - Activision hat die Domain "Command Line Systems" eintragen lassen: Unter der Web Adresse commandlinesystems.com ist derzeit aber noch nichts zu sehen.

Es ist unklar, welche Pläne Activision mit der Domain verfolgt und ob sich dahinter vielleicht ein neues Spiel verbirgt.
CLICK (Fusible: "Activision acquires ‘Command Line Systems’ dot com domain name")



Rockstar würde gerne ein Spiel mit allen GTA-Städten machen

14.12.12 - Rockstar Games würde gerne mal ein Grand Theft Auto entwickeln, in dem alle bislang in der GTA-Serie vorhandenen Städte mitspielen würden. Das sagte Rockstars Produzent Leslie Benzies in einem Interview.

In dieser riesigen Welt würde der Spieler dann zwischen den Städten herumfliegen und seine Lieblingsorte besuchen können. In diesem Zusammenhang würde er auch auf eine überarbeitete, aktuelle Version von Vice City treffen.
CLICK (DigitalTrends: "Exploring Grand Theft Auto: Vice City’s lasting impact on society with Rockstar’s Leslie Benzies"



EA widerspricht Erscheinungstermin von Mass Effect 4

14.12.12 - Electronic Arts hat einer Meldung vom 12.12.12 widersprochen, wonach Mass Effect 4 im Zeitraum von Ende 2014 bis Mitte 2015 auf den Markt kommen soll. Dieser Termin sei laut einem EA-Sprecher nicht zutreffend, berichtet G4TV.

Vorausgegangen war ein Interview auf Gamer Syndrome, das laut Eurogamer mit Mass Effect 3 Produzent Mike Gamble geführt wurde. In dem Interview machte Gamble diese Angaben zum Erscheinungstermin.

Der EA-Sprecher sagt jetzt hingegen, dass weder eine Person von EA noch von BioWare für das Interview mit Gamer Syndrome zu Verfügung standen: Es hat demnach niemals so stattgefunden. Gamer Syndrome hat das Interview mittlerweile entfernt und eine Entschuldigung veröffentlicht.
Die Angaben hätten aus einer "falschen Quelle" gestammt und keinesfalls offiziell von BioWare oder Electronic Arts.

Allerdings hatte Eurogamer vor zwei Tagen bei Electronic Arts nachgehakt und wollte wissen, wie der Interview Partner von Gamer Syndrome heißt: EA bestätigte der Seite, dass alle Antworten in dem Gespräch von BioWare stammten.

Derselbe EA-Sprecher gab später auf erneute Nachfrage von Eurogamer zwar zu, dass der Interview-Partner nicht Produzent Mike Gamble war, dafür aber ein anderes BioWare-Team-Mitglied. Kurz darauf erklärte Electronic Arts offiziell jedoch, dass die Angaben von Gamer Syndrome weder von EA noch von BioWare stammten.



THQ stellt Metro: Last Light Limited Edition vor

14.12.12 - THQ gibt bekannt, dass der Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360) auch als Limited Edition weltweit in den Handel kommen wird. Die Sonderauflage kann ab sofort vorbestellt werden und enthält:

- Spiel Metro: Last Light

- Ranger Mode (Sehr hoher Schwierigkeitsgrad, bekannt aus Metro 2033)

- Extra Military Grade Bullets
  * Diese speziellen Kugeln lassen sich entweder im Kampf einsetzen oder als Währung verwenden, um andere Ressourcen zu kaufen.

- Eine modifiziertes russisches AKS-74U Sturmgewehr

In den USA erhalten PS3-Vorbesteller im PlayStation Network als Bonus noch kostenlos den Shooter Homefront. Release: März 2013 (Europa)



Eingestelltes Projekt: Artworks zu Star Wars Battlefront Online

14.12.12 - Hier sind einige Artworks zum Shooter Star Wars Battlefront Online (PS3, Xbox 360), der sich beim Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) Entwickler Slant Six Games in Arbeit befunden hat.

Das Projekt wurde 2010 gestrichen, bevor es überhaupt offiziell von LucasArts angekündigt wurde.
CLICK PICTURE (6 x Star Wars Battlefront Online)



Valve kauft das Zwei-Mann-Studio Star Filled

14.12.12 - Valve gibt die übernahme der Star Filled Studios bekannt. Das Studio hat seinen Sitz in San Francisco und wird von zwei Leuten geführt: Jeff Gates und Tod Semple.

Gates ist ein Programmierer, der zuvor an Diablo 3 bei Blizzard, an Spore bei Maxis und an Plants vs. Zombies bei PopCap mitgearbeitet hat. Semple hat ebenfalls an Diablo 3 und Plants vs. Zombies gearbeitet, sowie an Star Wars: The Force Unleashed bei LucasArts.

über die Zukunftspläne des Studios hat sich Valve noch nicht geäußert.
CLICK (Valvetime: "Valve's opening an office in San Francisco")



Capcom will seine Spiele in bis zu 15 Sprachen lokalisieren

14.12.12 - Capcom will die Texte in seinen Spielen im nächsten Jahr in 13 bis 15 Sprachen übersetzen. Das sagte Katsuhiko Ichii, Director und Executive Corporate Officer bei Capcom, in einem Interview.

Gleichzeitig soll die Sprachausgabe für 5 bis 7 Länder angepasst werden; derzeit gibt es für die Spiel-Charaktere bei Lokalisierungen nur englische Synchronstimmen. Mit diesem Schritt will Capcom neue Märkte erschließen und expandieren.

Ichii sieht hier Potential in Russland, Osteuropa, Südafrika, Indien und dem Mittleren Osten.
CLICK (Capcom: " Developer Interview 2012 vol06. Katsuhiko Ichii")



Tomb Raider Video Download

14.12.12 - Crystal Dynamics veröffentlicht zum Actionspiel Tomb Raider (PS3, Xbox 360) ein neues Video, das Square Enix am 05.03.13 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (Tomb Raider Character Upgrade Gameplay Exclusive - Developer Demo)



6 Videos zu DmC - Devil May Cry

14.12.12 - Hier sind sechs neue Videos zu Capcoms DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360). Release: 15.01.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (6 x DmC Devil May Cry Gameplay)



Splinter Cell: Blacklist Video Download

14.12.12 - Ubisoft zeigt ein Video Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360), das im März 2013 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Splinter Cell Blacklist | ComDev | Art Direction [NORTH AMERICA])



Earth Defense Force 2025 PAL Termin

14.12.12 - D3 Publisher gibt bekannt, dass der Shooter Earth Defense Force 2025 (PS3, Xbox 360) 2013 in Europa auf den Markt kommen wird.
CLICK (GameInformer: "Earth Defense Force 2025 Coming Next Year")



Forza Horizon Rally Expansion Video Download

14.12.12 - Microsoft zeigt ein Video zur Rally Expansion für Forza Horizon, die am 18.12.12 auf Xbox Live weltweit erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Forza Horizon Rally Expansion Trailer)



Rage und Sleeping Dogs DLC am 18. Dezember im US-PlayStation Store

14.12.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass DLC für Rage und Sleeping Dogs am 18.12.12 im amerikanischen PlayStation Store erscheinen wird. Das teilt Sony in seinem neuesten Blogcast mit.

Rage erhält den "The Scorchers" Inhalt, während Sleeping Dogs das "Zodiac Tournament Pack" bekommen wird. Bethesda hat offiziell noch nichts zu "The Scorchers" bekanntgegeben: Der Inhalt umfasst aber wohl u.a. den neuen Schwierigkeitsgrad "Ultra Nightmare".

Das "Zodiac Tournament Pack" besteht aus einem neuen Spielgebiet, zwei freischaltbaren Outfits und neuen Moves.



über 500.000 Yakuza 5 in Japan ausgeliefert

14.12.12 - Sega gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Ryu ga Gotoku 5: Yume, Kanaeshi Mono (engl. "Yakuza 5") mittlerweile mehr als 500.000 Einheiten in Japan ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 06.12.12 auf den Markt.

Weltweit wurden von der Serie bislang über 6 Mio. Einheiten abgesetzt, in der als erster Teil Ryuu ga Gotoku (engl. "Yakuza") am 08.12.05 für die PS2 in Japan veröffentlicht wurde.



4 Bilder zu The Last of Us

14.12.12 - Sony zeigt 4 Bilder zu The Last of Us, auf denen Ellie und Tess zu sehen sind. Release: 07.05.13 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x The Last of Us)



Oddworld: Munch's Oddysee HD PAL Termin

14.12.12 - Oddworld Inhabitants gibt bekannt, dass das Actionspiel Oddworld: Munch's Oddysee HD am 19.12.12 in Europa im PSN erscheinen wird; der Preis beträgt EUR 8,99. Die US-Version hat weiterhin noch keinen Termin.



Sly Cooper: Thieves in Time Video Download

14.12.12 - Sony zeigt zum Actionspiel Sly Cooper: Thieves in Time (PS3, PS Vita) ein neues Video, das am 27.03.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sly Cooper: Thieves In Time story trailer)



Aliens: Colonial Marines Limited Edition PAL Packshot

14.12.12 - Hier ist der offizielle Packshot zur Wii U Version der Aliens: Colonial Marines Limited Edition (PS3, Xbox 360, Wii U) für Europa. Release: 12.02.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Aliens: Colonial Marines Limited Edition Wii U PAL Packshot)



Ninja Gaiden Sigma 2 Plus PAL & USA Termin

14.12.12 - Team Ninja gibt bekannt, dass das Actionspiel Ninja Gaiden Sigma 2 Plus am 01.03.13 in Europa und am 26.02.13 in den USA erscheint.
CLICK (Joystiq: "Ninja Gaiden Sigma 2 Plus hits US Feb. 26, Europe Mar. 1")



Dead or Alive 5 Plus USA Termin

14.12.12 - Team Ninja gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dead or Alive 5 Plus am 19.03.13 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Joystiq: "Dead or Alive 5 Plus punches in March 19, 2013 in US")



Oboro Muramasa Video Download

14.12.12 - Marvelous veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Oboro Muramasa, das am 28.03.13 in Japan in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Oboro Muramasa Combat Trailer)



Oddworld: Stranger's Wrath HD PAL Termin

14.12.12 - Oddworld Inhabitants gibt bekannt, dass Oddworld: Stranger's Wrath HD am 19.12.12 in Europa für EUR 11,99 im PlayStation Store erscheinen wird.



Erstes Video Dragon Quest VII

14.12.12 - Square Enix zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Dragon Quest VII, das am 07.02.13 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest VII Debut Trailer)

Donnerstag, 13.12.12




Monkey Island-Schöpfer will mit Disney über neue Pläne sprechen

13.12.12 - Monkey Island-Schöpfer Ron Gilbert will irgendwann mit Disney in Kontakt treten, um die Rechte an der Spielemarke zurückzubekommen. Das teilte Gilbert Eurogamer mit.

Gilbert will die Rechte wieder erhalten, damit er ein neues Monkey Island Adventure machen kann. Disney hatte die Rechte an Monkey Island im Oktober 2012 durch den Kauf von Lucasfilm erhalten.
CLICK (Eurogamer: "Monkey Island creator will talk to rights owner Disney about new game plans - I would love to get the rights back and make the game I want to make.")



Hitman Trilogy HD offiziel für Europa angekündigt / Erste Bilder

13.12.12 - Square Enix gibt bekannt, dass die Spielesammlung Hitman Trilogy HD (PS3, Xbox 360) auch in Europa erscheinen wird. Wie gemeldet, enthält sie die drei Klassiker Hitman Contracts, Hitman 2 Silent Assassin und Hitman Blood Money. Release: 01.02.13 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Hitman Trilogy HD)



Gears of War Macher entwickelt Silverstreak

13.12.12 - Gears of War-Schöpfer Cliff Bleszinski arbeitet an einem neuen Spiel, das den Codenamen Silverstreak trägt. Das verriet der ehemalige Epic Games Design Director G4TV.

Bleszinksi will nicht auf Gears of War festgenagelt werden, so dass sein neues Spiel sich von der Shooter-Serie deutlich unterscheiden soll. Die Fans sollen ihn deshalb auch nicht als den "Kettensägen Typen" in Erinnerung behalten, eine Waffe, die typisch für die Gears of War-Serie ist.

"Steven Spielberg wollte ja auch nicht nur für E.T. bekannt sein, so dass er eine Menge andere Dinge gemacht hat", sagt Bleszinski, der für seine Spiele-Entwicklungen in Zukunft auch ein eigenes Studio eröffnen möchte. Auf welcher Plattform das Spiel entsteht und wann es erscheinen wird, wollte er hingegen nicht verraten.



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

13.12.12 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 03.12.12 bis 09.12.12 beziehen.

Xbox 360
1. ( 1 ) Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)
2. ( 2 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
3. ( 3 ) Assassin's Creed III (Ubisoft)

PS3
1. ( 1 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
2. ( 2 ) Far Cry 3 Limited Edition (Ubisoft)
3. ( 4 ) FIFA 13 (EA)
4. ( 3 ) Assassin's Creed III Bonus Edition (Ubisoft)



PES 2013 Patch wird am 20. Dezember veröffentlicht

13.12.12 - Konami gibt bekannt, dass für das Fußballspiel PES 2013 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, 3DS) ein Patch am 20.12.12 weltweit erscheinen wird. Größte änderung im Update 1.03 ist die überarbeitung des "2 vs. 2 Mode", wie es in den offiziellen Patch Notes heißt.



E3 2013: Anmeldungen ab sofort möglich

13.12.12 - Anmeldungen für die E3 2013 (11.06.13 - 13.06.13) sind für Industrie- und Medienvertreter ab sofort möglich. Die Messe findet erneut im Los Angeles Convention Center statt.
CLICK (E3Expo: "Register Here")



Mehr als 7 Mio. Assassin's Creed III weltweit verkauft

13.12.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass über 7 Mio. Einheiten von Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U, PC) weltweit im ersten Monat nach der Auslieferung verkauft wurden. Damit ist das Spiel der am schnellsten durchverkaufte Titel in der Unternehmensgeschichte.

Das Spiel kam am 30.10.12 in den USA, am 31.10.12 in Europa und am 15.11.12 in Japan für PS3 und Xbox 360 auf den Markt. Die PC-Version wurde am 20.11.12 in den USA und am 22.11.12 in Europa ausgeliefert.

Die Wii U Version erschien am 18.11.12 in den USA und am 30.11.12 in Europa - die japanische Version wurde hingegen erst am 08.12.12 veröffentlicht.



BioShock Infinite: Aufruf zur Wahl des Wendecovers

13.12.12 - Irrational Games gibt bekannt, dass Fans das Wendercover für BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) wählen können. Zur Auswahl stehen sechs Motive, über die man abstimmen kann. Release: März 2013 (Europa)
CLICK (Vote Now - Which design do you like best?)



Tomb Raider Video Download

13.12.12 - Crystal Dynamics veröffentlicht zu Tomb Raider (PS3, Xbox 360) ein neues Video, das am 05.03.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (The Tombs of Tomb Raider)



Crysis 3 Video Download

13.12.12 - Crytek und Electronic Arts veröffentlichen ein Video zu Crysis 3 (PS3, Xbox 360), das am 22.02.13 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Crysis Web Series Episode 1: The 7 Wonders of Crysis 3 - "Hell of a Town")



Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 True Dispair Edition PAL Packshot

13.12.12 - Namco Bandai veröffentlicht zur Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 True Dispair Edition (PS3, Xbox 360) den Packshot für Europa, die am 28.03.13 erscheint.
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 True Dispair Edition PAL Packshot)



5 Bilder zu Dead Space 3 / Video Download

13.12.12 - Electronic Arts zeigt fünf Bilder und ein Video zum Shooter Dead Space 3 (PS3, Xbox 360). Release: 08.02.13 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Dead Space 3)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Space 3 Trailer)



Fuse Video Download

13.12.12 - Insomniac Games zeigt zum Shooter Fuse (PS3, Xbox 360) ein Video, das Electronic Arts im 1. Quartal 2013 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (Fuse Gameplay Trailer)



Dead Space 3 mit Kinect Sprachsteuerung / Video Download

13.12.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 Sprachsteuerung via Kinect unterstützen wird.

Auf diese Weise soll der Spieler seinem Co-Op Partner Befehle geben können, so dass sich die Partner Munition teilen, der Gefährte einen Gegner angreift, usw. Release: 08.02.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Youtube: "Dead Space 3 | Two Ways to Play")
CLICK (EA: "Visceral Games Brings Voice Control to Dead Space 3, Making It the First Co-Op Game to Feature Voice Commands on Kinect for Xbox 360")



Gears of War Judgment Video Download / 6 Bilder

13.12.12 - Epic Games zeigt zum Shooter Gears of War Judgment 10 neue Videos und 6 Bilder. Release: 19.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Gears of War Judgment)
DOWNLOAD VIDEO (10 x Gears of War: Judgment Gameplay)



Publisher entscheiden über Einschränkungen der Demos

13.12.12 - Anders als auf PS3 und Xbox 360 lassen sich die Demos aus dem eShop auf der Wii U nicht beliebig oft spielen. Diese Zahl variiert von Spiel zu Spiel: FIFA 13 lässt sich 10 Mal spielen, die Demo zu Rayman Legends lässt sich hingegen 30 Mal spielen.

Die Demo zu Sonic & Sega All-Star Racing Transformed lässt sich 15 Mal ausprobieren. Laut Nintendo kann jeder Publisher selbst festlegen, wie lange die Demo im eShop angeboten wird und wie oft man sie spielen kann.

Ist die Grenze erreicht, so erhält der Spieler im Falle von FIFA 13 die Meldung "Diese Demo kann nicht länger genutzt werden. Informationen zur Vollversion im Nintendo eShop anzeigen?". Anschließend landet man auf einer Seite im eShop, auf der man FIFA 13 kaufen kann.
CLICK (Eurogamer: "Play limit on Wii U demos set by publishers, Nintendo says")



Neue Downloads in den USA

13.12.12 - Nintendo hat neue Downloads für die USA angekündigt, die in dieser Woche erscheinen werden.

eShop für Nintendo 3DS
- CRIMSON SHROUD
- Adventure Time: Hey Ice King why'd you steal our garbage?!!
- Art of Balance TOUCH! Demo
- Ninja Gaiden
- Gardenscapes

eShop für Wii U
- Sonic & All-Stars Racing Transformed Demo
- Batman: Arkham City Armored Edition
- Rayman Legends Demo

eShop für 3DS / DSi Shop für DSi
- Chuck E. Cheese's Alien Defense Force
- Rytmik: World Music Edition
- Zombie Skape

Virtua Console für Wii
- REAL BOUT FATAL FURY (D4 Enterprise)



YouTube hat Probleme mit dem Wii U Browser

13.12.12 - YouTube hat derzeit Probleme Videos im Wii U Browser wiederzugeben: So bleibt der Bildschirm beim Anklicken der "Play" Taste schwarz. Offenbar hat der Browser Schwierigkeiten mit dem neuen YouTube Design. Nintendo hat sich hierzu noch nicht geäußert.
CLICK (NintendoEverything: "YouTube having issues on Wii U browser")



Rayman Legends Demo jetzt in den USA erhältlich

13.12.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zu Rayman Legends ab sofort in den USA im eShop zu haben ist. Die Dateigröße liegt bei 578MB. Die Demo soll heute im Laufe des Tages auch in Europa veröffentlicht werden.



Metal Gear Rising: Revengeance: Keine Wii U Version geplant

13.12.12 - Platinum Games hat keine Pläne für eine Wii U Version von Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Xbox 360). Das bestätigte Produzent Yuji Korekado.

Metal Gear Rising: Revengeance sei speziell auf Basis von PS3 und Xbox 360 entwickelt worden, sagt Korekado. Die Wii U ist mit ihrem Controller so innovativ und generell nicht auf einer Linie mit den anderen beiden Konsolen, dass man das Spiel nicht für die Nintendo-Konsole entwickelt.

Sollte Metal Gear Rising: Revengeance jemals für die Wii U entstehen, müssten die Entwickler komplett bei Null anfangen und das Spiel gezielt auf die Wii U zuschneiden. Ob die Engine von Revengeance auf der Wii U läuft, kann Korekado nicht sagen: "Ich hab's noch nicht ausprobiert, deshalb bin ich mir nicht sicher."
CLICK (Kotaku: "Most of Early 2013’s Biggest Games Seem to Be Skipping Wii U")



Marvel Avengers PAL Packshot

13.12.12 - Ubisoft zeigt zu Marvel Avengers den offiziellen Packshot für Europa. Release: 24.01.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Marvel Avengers PAL Packshot)



Japan: Metal Gear Rising: Revengeance Demo ist "Region Locked"

13.12.12 - Die japanische Demo zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) besitzt auf der PS3 eine Ländersperre, wie Siliconera meldet.

Die Demo lässt sich zwar aus dem PlayStation Store herunterladen, aber sie läuft nur auf einer japanischen PS3. Damit ist Metal Gear Rising: Revengeance die erste "Region Locked" Demo auf der PS3.
CLICK (Siliconera: "Metal Gear Rising: Revengeance Demo Is Much To Our Surprise Region Locked")



Final Fantasy XIV Video Download

13.12.12 - Square Enix zeigt ein neues Video zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2013 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (FFXIV: A Realm Reborn (Alpha) -- Erste Eindrücke 6: Sammeln und Synthese)



Japan: Spelunker und Tower of the Druaga für Virtual Console

13.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Spieleklassiker Spelunker (NES, 1985) von Tozai Games und Druaga no Tou (Tower of the Druaga) (NES, 1985) von Bandai Namco am 19.12.12 im japanische eShop erscheinen werden.

Jeder der beiden Virtual Console Titel kostet Yen 500.



Super Robot Wars UX Video Download

13.12.12 - Banpresto zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Super Robot Wars UX, das am 14.03.13 in Japan in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Super Robot Wars UX Debut Trailer)



Neue Bilder zu Dragon Quest VII

13.12.12 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest VII von Square Enix, das am 07.02.13 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Dragon Quest VII)



Neue Bilder zu Monster Hunter 4

13.12.12 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Actionspiel Monster Hunter 4. Release: März 2013 (Japan)
CLICK PICTURE (7 x Monster Hunter 4)



Tales of Hearts R JAP Termin / 9 Bilder

13.12.12 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of Hearts R am 07.03.13 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (9 x Tales of Hearts R)



14 Bilder zu 7th Dragon 2020-II

13.12.12 - Sega zeigt 14 Bilder zum Rollenspiel 7th Dragon 2020-II, das im Frühjahr 2013 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (14 x 7th Dragon 2020-II)


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

13.12.12 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 06.12.12 bis 12.12.12 erfasst.

1. ( 2 ) Crysis 3 (PS3, EA)
2. (NEU) Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami)
3. ( 3 ) BioShock Infinite (PS3, 2K Games)
4. ( 7 ) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
5. ( 5 ) Crysis 3 (Xbox 360, EA)
6. ( 8 ) Devil May Cry (PS3, Capcom)
7. ( 4 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
8. (NEU) Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami)
9. (NEU) Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
10.( 6 ) Grand Theft Auto V (Xbox 360, Rockstar)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

13.12.12 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Rayman Legends (Wii U, Ubisoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Generation of Chaos: Pandora´s Reflection (PSP, NIS America)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Viking Invasion 2 - Tower Defense (3DS, Bigben)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 12.12.12




Aktuelle Wertungen der Famitsu

12.12.12 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Call of Duty Black Ops II (Wii U, Activision): 9 / 9 / 10 / 9 - (37/40)
Inazuma Eleven Go: Strikers 2013 (Wii, Level 5): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
Call of Duty Black Ops Declassified (PS Vita, Activision): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Shin Hokuto Musou (Fist of the North Star: Ken's Rage 2) (PS3/Xbox 360, Koei Tecmo): 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)
Oshare de Kawaii! Koinu to Asobo! Umi-Hen (3DS, MTO): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Acrylic Palette: Irodori Cafe - Cheers (3DS, Klon): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Tongari Boushi to Mahou no Machi (3DS, Konami): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
One Piece: Romance Dawn - Bouken no Yoake (PSP, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
The Family Party (Simple Series for Wii U Vol. 1) (Wii U, D3): 6 / 6 / 5 / 4 - (21/40)
Sports Connection (Wii U, Ubisoft): 7 / 7 / 6 / 5 - (25/40)
Sengoku Hime 3: Tenka o Kirisaku Hikari to Kage (PS3, System Soft): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)



Mass Effect 4 soll Ende 2014 bis Mitte 2015 erscheinen

12.12.12 - Das nächste Mass Effect-Spiel von BioWare soll 2013 enthüllt und im Zeitraum von Ende 2014 bis Mitte 2015 auf den Markt kommen. Das hat Mass Effect 3 Produzent Mike Gamble gegenüber Gamer Syndrome bestätigt.

Die Arbeiten an dem Spiel haben vor ein, zwei Monaten begonnen, wie Gamble sagt. Plattformen nannte er nicht.
CLICK (Eurogamer: "BioWare: Mass Effect 4 due "late 2014 to mid-2015"")



USA: Hitman Trilogy HD soll am 29. Januar erscheinen / Premium Edition geplant / 3 Bilder

12.12.12 - Square Enix gibt bekannt, dass die Spielesammlung Hitman Trilogy HD (PS3, Xbox 360) am 29.01.13 in den USA auf den Markt kommen wird. Das Set besteht aus drei Klassikern in HD:

- Hitman Contracts
- Hitman 2 Silent Assassin
- Hitman Blood Money

Gleichzeitig wird auch eine Premium Edition in limitierter Auflage erhältlich sein. Sie enthält zusätzlich ein Artbook und soll ebenfalls USD 39,99 kosten.
CLICK PICTURE (3 x Hitman Trilogy HD)



Wertungen der Game Informer

12.12.12 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen Game Informer. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

New Super Mario Bros. U (Wii U, Nintendo): 9,25
ZombiU (Wii U, Ubisoft): 5
Nintendo Land (Wii U, Nintendo): 7
Scribblenauts Unlimited (Wii U, Warner): 8,25
Rabbids Land (Wii U, Ubisoft): 4
Far Cry 3 (PS3/Xbox 360, Ubisoft): 9
Epic Mickey 2: The Power of Two (PS3/Xbox 360/Wii, Disney): 5,75
Call of Duty: Black Ops II (PS3/Xbox 360, Activision): 8,5
Medal of Honor: Warfighter (PS3/Xbox 360, EA): 5
The Walking Dead Episode 5: No Time Left (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA, Telltale Games): 8,5
LEGO The Lord of the Rings (PS3/Xbox 360/Wii, Warner): 8,5
PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3/PS Vita, Sony): 7,5
Call of Duty Black Ops Declassified (PS Vita, Activision): 3
Assassin’s Creed III: Liberation (PS Vita, Ubisoft): 7,75
Persona 4 Golden (PS Vita, Atlus): 8,5
Epic Mickey: Power of Illusion (3DS, Disney): 5
Liberation Maiden (3DS 3DSWare, Level 5): 7
Sonic & All-Stars Racing Transformed (Wii U/PS3/Xbox 360/PS Vita/3DS, Sega): 8



Famitsu kündigt Metal Gear-überraschung an

12.12.12 - Die neueste Famitsu schreibt in ihrer Heftvorschau, dass in der nächsten Ausgabe eine "überraschung" hinsichtlich der Metal Gear-Serie enthüllt wird. Einzelheiten verrät das Heft nicht. Die nächste Famitsu kommt in einer Woche in Japan in den Handel.



Ein Bild zu Grand Theft Auto V

12.12.12 - Hier ist ein neues Bild zum Actionspiel Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) von Rockstar, das im Frühjahr 2013 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Grand Theft Auto V)



90 Min. langes Video zu Tomb Raider

12.12.12 - IGN zeigt ein 1 1/2 Stunden langes Video zu Tomb Raider (PS3, Xbox 360) von Crystal Dynamics. Release: 05.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (IGN Live Presents: Tomb Raider)



Dead Space 3 PAL Packshot

12.12.12 - Electronic Arts veröffentlicht den deutschen Packshot zum Horror-Shooter Dead Space 3 (PS3, Xbox 360). Release: Februar 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Dead Space 3 PAL Packshot)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

12.12.12 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele
- Big Sky Infinity (PS Vita)
- Big Sky Infinity (PS3)

PS3 Spiele
- Batman: Arkham Asylum EUR 19,99
- Big Sky: Infinity EUR 9,99
- Demolition Inc. EUR 9,99
- Mensa Academy (Trial Version verfügbar) EUR 7,99

PS3 Demos
- Fuel Overdose

PS Vita Spiele
- Big Sky: Infinity EUR 9,99
- Uncharted: Fight For Fortune – Complete Edition EUR 8,99

PS2 Klassiker
- Grand Theft Auto: San Andreas EUR 14,99

PS1 Klassiker
- Castlevania: Symphony of The Night EUR 9,99
- Spyro the Dragon EUR 4,99
- Spyro: Gateway to Glimmer EUR 4,99
- Spyro: Year of the Dragon EUR 4,99
- Spyro The Dragon Trilogy EUR 9,99
- Umjammer Lammy EUR 4,99

PS Mobile
- Surge EUR 3,29

minis
- War Of Sonria EUR 2,99 **Nicht in Deutschland**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Heads-up – PlayStation Store Update 12. Dezember 2012")



Superbot sucht Personal für möglichen PlayStation All-Stars Battle Royale Nachfolger

12.12.12 - Superbot Entertainment hat eine Stellenanzeige veröffentlicht, die auf ein neues PlayStation All-Stars Spiel hinweist: Gesucht wird ein Art Director, der sich mit der "Historie von PlayStation Spielen und Charakteren" auskennt.



Neuheiten im Playstation Store in den USA

12.12.12 - Sony CEA hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Komplette Spiele
- Ben 10 Omniverse

PSN Spiele
- Big Sky Infinity Cross Buy mit PS Vita
- Black Knight Sword
- Judge Dee: The City God Case
- Mix Superstar

PS Vita
- Big Sky Infinity Cross Buy mit PS3

PS2 Klassiker
- Grand Theft Auto San Andreas

PS Plus - Instant Game Collection
- Super Street Fighter IV Arcade Edition
- Rochard

PS3 Demos
- Black Knight Sword
- Mix Superstar

PS Vita Demos
- Uncharted: Fight for Fortune
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Europa: GTA: San Andreas ab heute im PlayStation Store

12.12.12 - Sony CED gibt bekannt, dass der PS2-Klassiker GTA: San Andreas (2004) heute im europäischen PlayStation Store veröffentlicht wird. Preis: EUR 14,99.
CLICK (PlayStation: "GTA: San Andreas ab Mittwoch im PlayStation Store erhältlich")



Neue Bilder zu Project Versus J

12.12.12 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Project Versus J (PS3, PS Vita) von Bandai Namco. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Project Versus J)



Hyperdimension Neptunia Victory PAL & USA Termin

12.12.12 - NIS America gibt bekannt, dass das Rollenspiel Hyperdimension Neptunia Victory am 12.03.13 in den USA und am 15.03.13 in Europa ausgeliefert wird.



Call of Duty Black Ops II: Nuketown Zombies-Karte für "Season Pass" erhältlich

12.12.12 - Activision gibt bekannt, dass Besitzer eines "Season Pass" für Call of Duty Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U) die Nuketown Zombies-Bonuskarte heute von Xbox Live herunterladen können.

Die Karte war bislang Teil der Black Ops II: Hardened Edition und Care Package Edition. Sie soll zunächst für Xbox 360-Besitzer angeboten werden, PS3-Spieler erhalten sie hingegen erst etwas später - wann genau, kann Activision derzeit noch nicht sagen.



Nintendo erklärt fehlenden Online Multiplayer in Nintendo Land

12.12.12 - Nintendo hat in der aktuellen Famitsu erklärt, warum Nintendo Land keinen Online-Mehrspieler-Modus hat. Die Entwickler wollten die Spieler ermutigen und anspornen, in der realen Welt mit anderen Spielern zu interagieren, die neben ihnen sitzen.

Die einzelnen Attraktionen in Nintendo Land wurden deshalb auch so entworfen, dass eine direkte Kommunikation mit den Spielern untereinander im selben Raum stattfindet: Nur so würden die Mehrspieler-Attraktionen überhaupt erst funktionieren, betonen die Entwickler.



Toki Tori 2 auf Anfang 2013 verschoben

12.12.12 - Two Tribes gibt bekannt, dass das Actionspiel Toki Tori 2 erst Anfang 2013 im eShop in Europa veröffentlicht wird. Eigentlich sollte das Spiel am 20.12.12 erscheinen. Die Mehrzeit will Two Tribes zur Qualitätsverbesserung nutzen.



1080 Snowboarding (N64) für Club Nintendo Mitglieder auf Virtual Console

12.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Club Nintendo Mitglieder in den USA den N64-Klassiker 1080 Snowboarding für nur 150 Club Nintendo Münzen auf Virtual Console erhalten. Das Angebot gilt bis zum 06.01.13.


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

12.12.12 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.12.12 - 09.12.12.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2012 Total
(ab 02.01.12)
Wii U 308.142 - 308.142
3DS LL 136.373 106.757 1.480.868
3DS 75.126 60.651 3.036.367
PlayStation3 36.994 29.809 1.079.875
PSP 19.637 15.941 758.852
PS Vita 11.039 11.066 634.635
Wii 6.714 5.550 445.479
Xbox 360 1.216 1.217 72.354
PlayStation2 904 812 55.005
Nintendo DSi 245 209 30.244
NDSi LL 179 248 36.787



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

12.12.12 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.12.12 - 09.12.12.
CLICK (Software-Verkaufszahlen Japan)


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

12.12.12 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 05.12.12 bis 11.12.12 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) New Super Mario Bros. U (Wii U, Nintendo)
2. (NEU) One Piece Romance Dawn (PSP, Bandai Namco)
3. ( 9 ) Shin Sangoku Musou 7 (PS3, Koei Tecmo)
4. ( 5 ) Nintendo Land (Wii U, Nintendo)
5. ( 7 ) Hatsune Miku: Project Diva F (PS3, Sega)
6. ( 4 ) Dragon Quest VII (3DS, Square Enix)
7. ( 8 ) Sword Art Online: Infinity Moment (PSP, Bandai Namco)
8. (10 ) Inazuma Eleven Go 2 (3DS, Level 5) 9. (NEU) Fist of the North Star: Ken's Rage 2 (PS3, Koei Tecmo)
10.(NEU) Toriko: Gourmet Monsters! (3DS, Bandai Namco)



Neuankündigung von Square Enix ist Browser Spiel Star Galaxy

12.12.12 - Square Enix hatte vor einigen Tagen angekündigt, heute ein neues Spiel zu enthüllen. Es handelt sich um Star Galaxy, ein Browser Spiel für den PC.

Für das Spiel wurde bereits vor kurzem eine Teaser Website eröffnet, die die Vermutung zuließ, dass Square Enix vielleicht ein neues Star Ocean Rollenspiel ankündigen könnte.

Dienstag, 11.12.12




Sega verklagt Level 5 auf EUR 8,4 Mio.

11.12.12 - Sega hat den japanischen Entwickler Level 5 wegen seiner populären Fußballspiel-Serie Inazuma Eleven in Japan auf Yen 900 Mio. (EUR 8,4 Mio. / USD 11,0 Mio.) verklagt. Das schreibt die Tageszeitung Yomiuri Shimbun.

Anlass für die Klage ist die Steuerung des Spiels, bei dem man die Finger, den Stylus und Touch-Screen verwendet. Sega pocht darauf, dass diese Steuerung zwei Patente des Unternehmens verletzen würde - wie die Patente genau verletzt werden, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Zur Schadenshöhe sagt Sega, dass die Inazuma Eleven-Serie fast 3 Mio. Mal verkauft wurde und Level 5 Einnahmen von Yen 900 Mio. erhalten hat.
CLICK (Yomiuri: ">イナズマイレブン巡り…セガ、ゲーム特許で提訴")


Remember Me Screens

Blizzard: "Diablo III läuft auf Konsolen-Hardware"

11.12.12 - Blizzard untersucht weiterhin, ob man Diablo III (PC) auch auf Konsolen veröffentlichen kann. Das sagte Chief Creative Officer Rob Pardo.

Blizzard hat bereits eine sehr frühe Version auf einer Konsolen-Hardware zum laufen gekriegt. Pardo hofft, dass man diese Version noch weiterentwickeln kann, so dass man aus ihr eines Tages ein offizielles Projekt machen kann.

Diablo III Lead Designer Jay Wilson fügt hinzu, dass Blizzard "immer noch Möglichkeiten für eine Konsolen-Version untersucht".
CLICK (Polygon: "Diablo 3 'up and running' on consoles, but still not an official project at Blizzard")


Remember Me Screens

Crysis 3 soll Konsolen voll auslasten

11.12.12 - Crysis 3 (PS3, Xbox 360) soll die Konsolen voll auslasten und die maximale Leistung aus der Hardware rausholen. Das meint CEO Cevat Yerli von Crytek. "Da ist nicht mal mehr 1 Prozent übrig", sagt Yerli über das restliche Leistungspotential der Konsolen. Release: 22.02.13 (Europa)
CLICK (Videogamer: "Crysis 3 'maxes out consoles', says Crytek CEO, 'not even 1% left'")


Remember Me Screens

E.X. Troopers Lokalisierung sehr unwahrscheinlich

11.12.12 - Eine Lokalisierung des Lost Planet-Ablegers E.X. Troopers (PS3, Xbox 360) für die USA oder Europa ist mehr als unwahrscheinlich. Das sagte Capcoms Senior Vice President Christian Svensson.

Das Spiel war von Grund auf niemals für eine Veröffentlichung im Westen geplant, sagt Svensson. Der gesamte Text im Spiel ist direkt in die Grafik gesetzt worden und mit ihr fest verbunden: Es handelt sich nicht um Standard-Text, den man einfach in alle möglichen Sprachen übersetzen und beliebig austauschen kann.

Vielmehr müsste die gesamte Grafik komplett neu gezeichnet und in sie dann direkt die Texte gesetzt werden. Dieser enorme Aufwand lässt eine Lokalisierung in weite Ferne rücken.
CLICK (Capcom: "Locked: Street Fighter X Megaman : A step in the right direction ( Questions of Mega Proportion )")


Remember Me Screens

Zertifizierung für Retro City Rampage (Xbox 360, Wii) läuft

11.12.12 - Mittlerweile befindet sich das 8-Bit Actionspiel Retro City Rampage auch für Xbox 360 (XBLA) und Wii (WiiWare) in der Zertifizierung in Europa. Das teilt Entwickler Brian Provinciano auf Twitter mit.

Er hofft, dass das Spiel noch im Dezember 2012 auf WiiWare in Europa erscheinen wird. Einen Termin für die Xbox Live Arcade Version kann er hingegen noch nicht nennen.


Remember Me Screens

Rockstar North arbeitet an Next-Gen Engine

11.12.12 - Grand Theft Auto V-Entwickler Rockstar North arbeitet an einer Next Generation Engine. Das lässt sich einer Stellenanzeige für einen Core Engine Programmer entnehmen.



Jump Festa Lineup von Sega

11.12.12 - Sega hat sein Lineup für das Jump Festa 2013 vorgestellt, das vom 22.12.12 bis 23.12.12 in Tokyo stattfindet.

Video
- Shining Ark (PSP)
- Hatsune Miku Project Diva F (PS3)

Spielbar
- Phantasy Star Online 2 (PS Vita)
- Hatsune Miku Project Diva F (PS Vita)


Remember Me Screens

Level 5 schützt Spaceship Damrey

11.12.12 - Level 5 hat Markenschutz für den Titel Spaceship Damrey in Japan beantragt, wie Siliconera schreibt. Nähere Einzelheiten zu dem Titel liegen nicht vor.



5 Bilder zu Aliens: Colonial Marines

11.12.12 - Sega zeigt fünf neue Bilder zum Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) von Gearbox Software, der am 12.02.13 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (5 x Aliens: Colonial Marines)


Remember Me Screens

Neues zu Remember Me am 25. Dezember

11.12.12 - Capcom und Dontnod werden zum Actionspiel Remember Me (PS3, Xbox 360) am 25.12.12 etwas Neues bekanntgeben. Das kündigt Entwickler Dontnod auf Twitter an.



Tomb Raider Video Download / PAL Packshot

11.12.12 - Square Enix zeigt ein weiteres Video und den offiziellen Packshot zur "Collector's Edition" des Actionspiels Tomb Raider (PS3, Xbox 360) von Crystal Dynamics. Release: 05.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Tomb Raider Collector's Edition PAL Packshot)
DOWNLOAD VIDEO (Tomb Raider: "Survivor" Trailer - NA)



Metro: Last Light Video Download

11.12.12 - THQ veröffentlicht zum Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360, Wii U) ein neues Video. Release: März 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metro: Last Light - "Genesis" - Gameplay Trailer (Official U.S. Version))



Codename der Next-Gen Xbox soll Kryptos sein

11.12.12 - Kryptos soll der Codename der Next-Gen Xbox sein, die auch als Xbox 720 gehandelt wird. Das will SemiAccurate aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben.

Der Test System Chip der neuen Xbox soll hingegen den Codenamen Oban tragen, dessen Wafer-Produktion ursprünglich noch vor Ende 2012 starten soll. Allerdings gibt es technische Probleme, weil die Chipausbeute noch viel zu gering ist. Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert.



über 40 neue Apps bis Frühjahr 2013 angekündigt

11.12.12 - Microsoft gibt bekannt, dass man als vierzig neue Apps bis Frühjahr 2013 weltweit auf Xbox Live erscheinen werden.

1. All3M (Großbritannien, USA)
2. Ameba TV (Kanada, USA)
3. ARTE (Deutschland, Frankreich)
4. Azteca (Mexiko)
5. Canalplay Infinity (Frankreich)
6. CBC’s Hockey Night (Kanada)
7. CrunchyRoll (im Großteil der Xbox Live Regionen)
8. Deezer (Majority of LIVE Regions)
9. Eredivisie Live (Niederlande)
10. Fightbox (österreich, Deutschland, Spanien, Frankreich, Irland, Italien, Schweden, Großbritannien)
11. Flixster (USA)
12. GameTrailers (Australien, Kanada, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Japan, Mexiko, Großbritannien, USA)
13. Globosat Muu (Brasilien)
14. Gulli Replay (Frankreich)
15. HBO Nordics (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden)
16. IndieFlix (Australien, Kanada, Irland, Neuseeland, Großbritannien, USA)
17. Livesport.tv (österreich, Belgium, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Großbritannien)
18. Machinima (Majority of LIVE Regions)
19. Maxim (USA)
20. MTV (USA)
21. MyTF1 (Frankreich)
22. MyTF1VOD (Frankreich)
23. Napster (Deutschland, Großbritannien)
24. Pathe Thuis (Niederlande)
25. PBS (USA)
26. PopcornFlix (USA)
27. Rai TV (Italien)
28. Sainsbury (Großbritannien)
29. Saraiva (Brasilien)
30. SBS (Niederlande)
31. SF Anytime (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden)
32. Slacker Radio (Kanada, USA)
33. SPORT1 (österreich, Deutschland)
34. The CW Network (USA)
35. Televisa (Mexiko)
36. TV3 (Spanien)
37. Viaplay (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden)
38. Vidéo à la Demande d’Orange (Frankreich)
39. Vimeo (USA)
40. VIVO Play (Brasilien)
41. Watchever (österreich, Deutschland)
42. Zattoo (Deutschland)
43. Ziggo (Niederlande)

Von diesen Apps erscheinen heute bereits:
- ARTE (Deutschand, Frankreich)
- CinemaNow (Kanada)
- CNET (USA, Kanada)
- Karaoke (überall, außer in Japan und den Vereinigten Arabischen Emiraten)
- Maxim (USA)
- Napster (Deutschland, Großbritannien)
- SkyDrive (überall)
- SPORT1 (österreich, Deutschland)
- VEVO (Spanien, Italien, Frankreich)
- Zattoo (Deutschland)
CLICK (MajorNelson: "Over 40 New Apps Coming to Xbox; New Apps Launch on Xbox LIVE This Week")



Neue Downloads in Europa

11.12.12 - Nintendo hat neue Downloads für Europa angekündigt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Wii U
- Rayman Legends Demo (Preis: kostenlos)

Nintendo 3DS
- Metroid (Preis: bis 20. Dezember 3,49 Euro statt 4,99 Euro)
- Hydroventure: Spin Cycle (Preis: 9,99 Euro)
- CRIMSON SHROUD (Preis: 7,99 Euro)
- Wizard Defenders (Preis: 1,99 Euro)

Nintendo DS
- Wizard Defenders (Preis: 200 DSi Punkte)



Japan: 308.570 Wii U zur Markteinführung verkauft

11.12.12 - Die Wii U wurde 308.570 Mal zur Markteinführung in Japan verkauft. Das hat Famitsu-Herausgeber Enterbrain ermittelt; die Konsole kam am 08.12.12 in den Handel, Verkaufszahlen wurden bis 09.12.12 erfasst.

Die dre meistverkauften Spiele sind:

- New Super Mario Bros. U (Nintendo): 170,563 St.
- Monster Hunter 3 G HD Ver (Capcom): 110.149 St.
- Nintendo Land (Nintendo): 78.461 St.
CLICK (Famitsu: "Wii Uの初週推定販売台数は30万8570台、初週にもっとも売れたソフトは『NewスーパーマリオブラザーズU』")



PS4 angeblich im Frühjahr/Herbst 2014, Codename Thebes

11.12.12 - Die PS4 soll derzeit den Codenamen Thebes besitzen. Das meldet die Technologie Website SemiAccurate, nennt aber keine Quelle für diese Annahme.

Die Konsole soll eine AMD CPU und GPU (28nm) besitzen. Die Chips sollen bei Global Foundries oder IBM gefertigt werden, die Konsole dann im Frühjahr 2014 oder Herbst 2014 auf den Markt kommen.

Sony hat keine der Angaben bestätigt.
CLICK (Semiaccurate: "Confused about XBox Next and PS4 code names? - Here is a little guide to clear some of it up")



Super Street Fighter IV Arcade Edition kostenlos für PS Plus Mitglieder

11.12.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass PlayStation Plus Mitglieder in den USA das Prügelspiel Super Street Fighter IV Arcade Edition von Capcom heute kostenlos erhalten werden.

Ebenfalls gratis wird das Puzzle-Plattformspiel Rochard an PS Plus Mitglieder in den USA abgegeben.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus: Super Street Fighter IV Arcade Edition Free for Members")



Sly Cooper: Thieves in Time Video Download

11.12.12 - Sony zeigt zu Sly Cooper: Thieves in Time (PS3, PS Vita) ein neues Video, das 2013 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Sly Cooper: Thieves in Time - Freeing Ninja Master Rioichi Cooper (Gameplay))



Erstes Video zu Shin Sangoku Musou 7

11.12.12 - Koei Tecmo zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Shin Sangoku Musou 7, das am 28.02.13 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Shin Sangoku Musou 7 Debut Trailer)



One Piece: Pirate Warriors 2 PAL Termin

11.12.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Actionspiel One Piece: Pirate Warriors 2 im Sommer 2013 in Europa in den Handel kommen wird.



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

11.12.12 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 04.12.12 bis 10.12.12 ermittelt wurden.

1. ( 2 ) The Walking Dead (Xbox 360, Telltale)
2. ( 3 ) The Walking Dead (PS3, Telltale)
3. ( 5 ) Grand Theft Auto V (Xbox 360, Rockstar)
4. ( 6 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
5. ( 7 ) Devil May Cry (PS3, Capcom)
6. (NEU) The Last of US (PS3, Sony)
7. (10 ) Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)
8. (NEU) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch (PS3, Namco Bandai)
9. (NEU) BioShock Infinite Ultimate Songbird Edition (Xbox 360, 2K Games)
10.(NEU) Anarchy Reigns (Xbox 360, Sega)

Montag, 10.12.12




Handelt das nächste Assassin's Creed in Brasilien?

10.12.12 - Der Schauplatz des nächsten Asssassin's Creed-Spiels soll Brasilien sein. Das sagte Bertrand Chaverot, der Managing Director von Ubisoft Brasilien, gegenüber Techtudo.

Da Ubisoft noch kein neues Assassin's Creed offiziell angekündigt hat, bleibt abzuwarten, was an Chaverots Aussage dran ist.
CLICK (Gamespot: "Next Assassin's Creed set in Brazil? - Ubisoft Brazil managing director says next entry in stealth-action series taking to South American country.")



Plants vs Zombies-Entwickler plant Konsolentitel

10.12.12 - PopCap Games arbeitet an einem "AAA Konsolen-Titel". Das teilt der Entwickler von Plants vs Zombies und Bejeweled in einer Stellenanzeige für einen Software Engineer mit.

Die neue Mitarbeiter sollte Erfahrungen mit der Frostbite 2 Engine haben, so dass sie wohl die Grundlage für das Spiel bilden wird.



Deutet Square Enix Theatrhythm Final Fantasy Umsetzung an?

10.12.12 - Square Enix könnte vielleicht eine Umsetzung des Musikspiels Theatrhythm Final Fantasy (3DS) planen. So veröffentlicht der japanische Publisher in seinem RSS Feed ein Notensymbol, das zu einer Teaser Website führt.

Auf der Seite schwirren Noten über dem Bildschirm, während unten "Coming Soon" steht. Da Theatrhythm Final Fantasy bereits in allen Territorien zu haben ist, scheint Square Enix wohl eine Umsetzung für eine andere Plattform vorzubereiten.



Mafia-Entwickler zeigt Next Gen Engine

10.12.12 - Mafia-Entwickler Danial Vavra und seine Warhorse Studios zeigen ein Video zu ihrer Next Generation Engine, die u.a. für ein mittelalterliches Rollenspiel verwendet wird. Das noch nicht angekündigte Spiel soll 2014/2015 in Europa auf den Markt kommen.
DOWNLOAD VIDEO (Warhorse studios - První ukázka krajiny /Princezna_ze_mlejna.cry/)
CLICK (Eurogamer: "A glimpse of next-gen: Mafia dev shows medieval RPG tech")



Wertungen der EDGE

10.12.12 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Disney’s Epic Mickey 2: The Power Of Two (PS3/Xbox 360/Wii, Disney): 5
Call of Duty: Black Ops 2 (PS3/Xbox 360, Activision): 8
Far Cry 3 (PS3/Xbox 360, Ubisoft): 8
PlayStation All Stars Battle Royale (PS3/PS Vita, Sony): 7



15 Bilder und ein Video zu The Phantom Pain

10.12.12 - Hier sind 13 Bilder und - nochmals in HD - der Trailer zum Actionspiel The Phantom Pain (PS3, Xbox 360), das sich bei den "Moby Dick Studios" in Arbeit befinden soll. Wie am Samstag gemeldet, steht das Spiel wohl in Zusammenhang zur Metal Gear-Serie.

Es handelt sich vielleicht um Metal Gear Solid 5, Metal Gear Solid: Ground Zeroes oder ein völlig neues Metal Gear-Spiel. Da sich der schwedische "Entwickler" weiterhin bedeckt hält und sich Konami auch nicht äußert, bleibt abzuwarten, was sich wirklich hinter The Phantom Pain verbirgt.
CLICK PICTURE (15 x The Phantom Pain)
DOWNLOAD VIDEO (The Phantom Pain [HD] - VGA 2012 Debut trailer)



10 Bilder zu Castlevania: Lords of Shadow 2

10.12.12 - Konami zeigt 10 Bilder zu Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) von Mercury Steam. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Castlevania: Lords of Shadow 2)



Street Fighter X Tekken Vers. 2013 Video Download

10.12.12 - Capcom zeigt ein Video zum Update Vers. 2013 für das Prügelspiel Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360, PS Vita), das am 29.01.13 weltweit erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter X Tekken Version 2013 Trailer)



Injustice: Götter unter uns - Collector's Edition PAL Packshot

10.12.12 - Warner zeigt zur Injustice: Götter unter uns - Collector's Edition (PS3, Xbox 360) den vorläufigen deutschen Packshot. Release: April 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Injustice: Götter unter uns - Collector's Edition PAL Packshot)



Ankündigungen für den Playstation Store in den USA

10.12.12 - Sony CEA hat einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Store erscheinen sollen.

PlayStation Network
- Big Sky: Infinity (PS3/PS Vita)
- Black Knight Sword
- Ben 10: Omniverse
- Judge Dee: The City of God Case
- Mix Superstar

Demos
- Big Sky: Infinity
- Black Knight Sword
- Mix Superstar

PS2 Klassiker
- Grand Theft Auto: San Andreas
uvm.
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of December 10th 2012 New Releases")



The Last of Us Vorbesteller-Inhalte enthüllt

10.12.12 - Sony CEE hat die Vorbesteller-Inhalte für The Last of Us in Europa vorgestellt, das am 07.05.13 ausgeliefert wird. Die folgenden zwei Sets sind bei teilnehmenden Händler vorbestellbar:

The Last of Us - Sights and Sounds Pack
- Offizieller Soundtrack
- Ein PS3 Dynamic Theme samt Cover Art
- Zwei Avatare für das PSN Profil – Winter Joel und Winter Ellie

The Last of Us - Survival Pack
- Bonus Erfahrungspunkte für Multiplayer
- Einen Multiplayer Melee Attackenbooster
- Ein bisschen zusätzliches "In-Game" Geld
- Spezielle anpassbare Charakter Items für Multiplayer
- Zwei spezielle Bonus Skins für Joel und Ellie, die freigeschaltet werden, wenn man die erste Single Player Kampagne durchgespielt hat.
CLICK PICTURE (2 x The Last of Us - Sights and Sounds / Survival Pack)



Cave hat keine PS3-Pläne

10.12.12 - Das japanische Entwicklerstudio Cave hat keine Pläne, Spiele für die PS3 zu entwickeln. Das sagte Lead Creator und Game Development Head Makoto Asada in einem Interview.

Cave arbeitet seit vielen Jahren mit Microsoft zusammen und ist mit der Entwicklungs-Umgebung bei Microsoft sehr zufrieden. Mit Sony Japan hat man zwar mal Gespräche geführt, doch ist für die PS3 derzeit nichts geplant.

Cave entwickelt vorrangig Shoot'em Ups auf der Xbox 360, darunter Deathsmiles, Mushihimesama, DoDonPachi Daifukkatsu Ver 1.5 und Akai Katana Shin
CLICK (Siliconera: "Cave Talks About Bringing Games To PC (Maybe), PS3 (No), And A Social Shooter")



PlayStation All-Stars Battle Royale: Video zeigt Kat und Emmett

10.12.12 - Hier ist ein Video zum kommenden DLC von PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3, Xbox 360), in dem Kat aus Gravity Rush und Emmett Graves aus Starhawk zu sehen sind. Release: Anfang 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation All-Stars Battle Royale DLC Kat + Emmett)



Halo 4 Crimson-Kartenpaket erscheint heute / Spartan Ops: Episode 6-10 Video Download

10.12.12 - Die 343 Industries zeigen ein Video zu den Spartan Ops Episoden 6 bis 10 für Halo 4, die ab 21.01.13 auf Xbox Live veröffentlicht werden.

Ferner wird heute das Crimson-Kartenpaket für 800 Microsoft-Punkte auf Xbox Live veröffentlicht. Der Download ist 529MB groß und besteht aus den drei Karten Harvest, Shatter und Wreckage.
DOWNLOAD VIDEO (Spartan Ops Episodes 6-10 Trailer)
CLICK (Xbox: "Halo 4 – Crimson-Kartenpaket")



Hacker kriegen Wii Homebrew Kanal auf Wii U zum laufen

10.12.12 - Die hinter dem Wii Homebrew Kanal stehenden Hacker haben ihn auf der Wii U zum laufen gebracht. Das schreibt dhweg, einer der Entwickler des Wii Homebrew Kanals.

Demnach wurde eine neue Version des Homebrew Kanals veröffentlicht, die sich sowohl auf Wii U also auch Wii installieren lässt. Moment funktioniert er nur im Wii Modus der Wii U, nicht aber im richtigen Wii U Modus. Mit dem Homebrew Kanal ist u.a. nicht autorisierte Software auf der Wii U bzw. der Wii lauffähig.



Irrational Games hat keine Wii U Spiele in Arbeit

10.12.12 - Irrational Games (BioShock-Serie) hat keine Spiele für die Wii U in Vorbereitung. Das teilte Creative Director Ken Levine auf Anfrage mit.

"Wir haben noch niemals irgendwelche News zur Wii U bekanntgegeben. Ich habe eine gekauft und mag sie... Ich spiele Spiele auf ihr! Doch was die Entwicklung angeht, ist kein Spiel in der Mache", so Levine.
CLICK (Destructoid: "More than meets the eye")



Wii U eShop Top 20 der USA

10.12.12 - Hier ist die Top 20 der eShop Spiele für die USA, die am meisten heruntergeladen wurden (Stand: 09.12.12).

1. Nano Assault Neo
2. Trine 2: Director’s Cut
3. New Super Mario Bros. U
4. Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition
5. Little Inferno
6. ZombiU
7. Sonic & All-Stars Racing Transformed
8. Scribblenauts Unlimited
9. Assassin’s Creed III
10. Chasing Aurora
11. Darksiders II
12. Nintendo Land
13. Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge
14. Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
15. Epic Mickey 2: The Power of Two
16. Warriors Orochi 3 Hyper
17. Madden NFL 13
18. Just Dance 4
19. Rabbids Land
20. EA Sports FIFA Soccer 13
CLICK (NintendoEverything: "Wii U eShop chart (12/9/12)")



BitTrip Saga USA Termin

10.12.12 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Bit.Trip Saga am 20.12.12 im eShop in den USA erscheinen wird. Preis: 14,99



Gunman Clive PAL Termin

10.12.12 - Das Plattformspiel Gunman Clive wird am 20.12.12 im europäischen eShop veröffentlicht. Das teilt Entwickler Bertil Hörberg auf Twitter mit.



Dead or Alive 5 Plus Video Download

10.12.12 - Team Ninja zeigt ein Video zum Prügelspiel Dead or Alive 5 Plus, das im März 2013 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Off-Screen Dead or Alive 5 Plus 1st Trailer)



Persona 4 Golden PAL Termin

10.12.12 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Persona 4 Golden am 22.02.13 in Europa ausgeliefert wird.


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

10.12.12 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Samstag, 08.12.12




The Last of Us PAL & USA Termin / Video Download

08.12.12 - Sony und Naughty Dog werden das Actionspiel The Last of Us am 07.05.13 weltweit ausliefern. Das geht aus einem neuen Trailer hervor, der auf den Spike Video Game Awards 2012 gezeigt wurde. Das Video beginnt bei Laufzeit 02:26 Min.
DOWNLOAD VIDEO (The Last of Us VGA 2012 Trailer)



The Phantom Pain von Moby Dick Studios angekündigt / Erstes Video / Erste Bilder

08.12.12 - Die schwedischen Moby Dick Studios geben bekannt, dass sie an dem Actionspiel The Phantom Pain arbeiten. Es ist unklar, um was es sich handelt - es gibt Vermutungen, dass das Spiel vielleicht mit Metal Gear Solid (5) zu tun haben könnte.

Der Protagonist im Trailer, der auf den Spike Video Game Awards gezeigt wurde, sieht Snake ähnlich und hat im Gesicht an derselben Stelle eine Narbe wie Snake. Außerdem ist im Trailer ein Charakter zu sehen, der Yevgeny Borisovitch Volgin aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater gleicht.

Bereits im Trailer zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes war ein Mann zu erkennen, der Volgin sehr ähnlich war. Die Soldaten im The Phantom Pain Trailer tragen dieselbe Uniform wie die im Metal Gear Solid: Ground Zeroes Trailer - es bleibt abzuwarten, inwieweit all diese Spiele in Zusammenhang stehen und was es mit The Phantom Pain auf sich hat.

Das Spiel wird laut der offiziellen Website von Moby Dick wohl für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Moby Dick ist ein bislang unbekannter Entwickler, hinter dem aber Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima stecken könnte.

Der Freelancer Alex Rubens (arbeitet u.a. für G4TV, IGN, @GAMER, OXM, GamesRadar) schreibt auf Twitter, dass im VIP Bereich der Konami Party auf den Spike Video Game Awards Leute mit "Phantom Pain/Moby Dick Studios" T-Shirts herumlaufen. Darunter anscheinend auch Kyle Cooper, der für Titelsequenzen von Metal Gear Solid 3: Snake Eater verantwortlich war.

CEO von den Moby Dick Studios ist laut der offiziellen Website Joakim Mogren. Stellt man die Buchstaben von "Joakim" um, dann erhält man "Kojima". Vieles deutet deshalb auf ein Metal Gear-Spiel hin oder dass The Phantom Pain etwas mit dem Metal Gear-Universum zu tun haben könnte. Weder Konami, die Kojima Productions noch Moby Dick haben sich zu der Meldung geäußert.

Nachfolgend erste Bilder und ein erstes Video zu The Phantom Pain, das ab Laufzeit 10:40 Min. zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (The Phantom Pain Trailer - ab 10:40 Min.)
CLICK PICTURE (7 x The Phantom Pain + Kyle Cooper MGS3)



Dark Souls II angekündigt / Erstes Video

08.12.12 - Namco Bandai hat das Rollenspiel Dark Souls II (PS3, Xbox 360) auf den Spike Video Game Awards 2012 angekündigt. Die Entwicklungsarbeiten werden von From Software übernommen, eine Teaser Website wurde bereits eröffnet. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls II World Premiere Trailer VGA 2012 - Video startet bei 02:30 Min.)



BioShock: Infinite Video Download

08.12.12 - 2K Games zeigt zum Shooter BioShock: Infinite (PS3, Xbox 360) den Trailer von den Spike Video Game Awards 2012, der im März 2013 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite World Premiere VGA 2012 Trailer)



Tomb Raider Video Download

08.12.12 - Square Enix zeigt ein Video zum Actionspiel Tomb Raider (PS3, Xbox 360) von Crystal Dynamics. Release: 05.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tomb Raider VGA 2012 Trailer)



Castlevania: Lords of Shadow 2 Video Download

08.12.12 - Konami zeigt zu Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) von Mercury Steam einen neuen Trailer, der von den Spike Video Game Awards 2012 stammt. Das Video ist ab Laufzeit 03:48 Min. zu sehen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Castlevania: Lords of Shadow 2 VGA 2012 Trailer)



Gears of War Judgment Video Download

08.12.12 - Epic Games zeigt zum Shooter Gears of War Judgment den Spike Video Game Awards 2012 Trailer. Das Spiel ist ab Laufzeit 08:04 Min. zu sehen. Release: 19.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War Judgment VGA World Premiere Trailer )



Wii U Verkaufsstart in Japan: Warteschlangen mit rund 100 Leuten

08.12.12 - Die Wii U kam heute von Nintendo in Japan auf den Markt, über deren Verkaufsstart die Famitsu berichtet hat.

Vor Yodobashi Camera in Akihabara, Tokyo, warteten morgens um 08:00 Uhr bei Ladenöffnung bereits rund einhundert Kunden - der erste Kunde kam schon um 19 Uhr am Vorabend. Das Geschäft hatte vor den Schaufenstern Leitkegel mit Absperrbändern aufgestellt, so dass die Warteschlange geordnet anwuchs.

Auf diese Weise konnten die Wartenden auch unterteilt werden: In einer Reihe standen Vorbesteller, während in der zweiten Schlange nur Kunden standen, die die Konsole nicht vorbestellt hatten.

Bei Bic Camera in Shinjuku, Tokyo, fanden sich die ersten Kunden um 22 Uhr Freitag Abend ein. Etwa 50 Kunden warteten dann vor dem Geschäft, das um 08:00 Uhr öffnete. Besonders beliebt waren das Monster Hunter 3G HD Ver. Wii U Premium Set, ZombiU, New Super Mario Bros. U und Nintendo Land.
CLICK PICTURE (10 x Wii U Markteinführung in Japan)

Freitag, 07.12.12




Fast 4,5 Mio. Minecraft weltweit verkauft

07.12.12 - Die 4J Studios und Mojang geben bekannt, dass von dem Aufbauspiel Minecraft: Xbox 360 Edition mittlerweile 4.476.904 Einheiten weltweit verkauft wurden.

Das Spiel wurde am 09.05.12 weltweit auf Xbox Live Arcade veröffentlicht, Verkaufszahlen wurden bis Ende November 2012 erfasst.
CLICK (Gamasutra: "Xbox Live Arcade Sales Analysis, November 2012")



BioShock: Infinite verschoben auf März / 6 Bilder

07.12.12 - 2K Games wird den Shooter BioShock: Infinite (PS3, Xbox 360) erst im März 2013 in Europa ausliefern. Das hat Creative Director Ken Levine vom Entwickler Irrational Games bestätigt.

Vor der Verschiebung war die Auslieferung für den 26.02.13 geplant. Verantwortlich für die Verspätung ist der ehemalige Epic Games Production Director Rod Fergusson.

Als er vor einigen Wochen zu Irrational Games wechselte, um an BioShock Infinite mitzuarbeiten, schlug er vor, dass dem Spiel eine Verschiebung und die damit verbundene Mehrzeit in der Entwicklung guttun würde. Jetzt will das Team die drei, vier Wochen nutzen, um die Qualität des Spiels zu verbessern.
CLICK PICTURE (6 x BioShock Infinte)
CLICK (Videogamer: "BioShock Infinite delayed until March - Levine's latest is struck by a four-week delay, but it's the ex-Epic man who's to blame.")



Bayonetta-Entwickler Platinum Games eröffnet Shop

07.12.12 - Der japanische Entwickler Platinum Games wird am 10.12.12 einen eigenen Online Shop in Japan eröffnen, in dem Fans Merchandising Material kaufen können.

Der Shop soll zunächst in einem Probebetrieb laufen, so dass es anfangs nur 20 Tassen und 1GB USB Sticks mit dem Platinum Games Logo zu kaufen gibt.
CLICK (PlatinumGames: "Store")



TIME Magazine kürt die besten Spiele 2012

07.12.12 - Das amerikanische TIME Magazine hat die besten Spiele 2012 ausgezeichnet.

1. Guild Wars 2 (PC)
2. Xenoblade Chronicles (Wii)
3. XCOM: Enemy Unknown (PS3, Xbox 360, PC)
4. Dishonored (PS3, Xbox 360, PC)
5. Assassin’s Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U, PC)
6. Papo & Yo (PS3)
7. The Last Story (Wii)
8. LittleBigPlanet (PS Vita)
9. Halo 4 (Xbox 360)
10. Torchlight II (PC)
CLICK (TIME: "Top 10 Everything of 2012")



Neuankündigung von Square Enix am 12. Dezember

07.12.12 - Square Enix gibt bekannt, dass man ein neues Spiel am 12.12.12 enthüllen wird. Dazu wurde bereits eine Teaser Website eröffnet, auf der ein Countdown läuft.

Das Design der Website lässt die Vermutung zu, dass Square Enix vielleicht ein neues Star Ocean-Rollenspiel ankündigen könnte. Allerdings hat Square Enix kürzlich auch den Titel Star Galaxy schützen lassen, der vielleicht ebenfalls etwas mit der Neuentwicklung zu tun hat.
CLICK (Offizielle Homepage: "Liftoff")



Metal Gear Rising Revengeance Video Download

07.12.12 - Konami zeigt zwei neue Videos zum Actionspiel Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Xbox 360), das am 19.02.13 in den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Metal Gear Rising: Revengeance - Boot Camp 2012 Mafutisu Gameplay)



Crysis 3 PAL & USA Termin / 6 Bilder

07.12.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360) am 22.02.13 in Europa und am 19.02.13 in den USA erscheinen wird.
CLICK PICTURE (6 x Crysis 3)
CLICK (Joystiq: "Crysis 3 sneaks to North America Feb. 19, Europe Feb. 22")



Persona 4 Arena PAL Packshot

07.12.12 - Atlus veröffentlicht zum Prügelspiel Persona 4 Arena (PS3, Xbox 360) den Packshot für Europa, das im 1. Quartal 2013 in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Persona 4 Arena PAL Packshot)



DmC - Devil May Cry Video Download

07.12.12 - Capcom zeigt ein weiters Video zu DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360). Release: 15.01.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DmC Devil May Cry - Combat Overview (Part 1))



Neue Versionen von Alundra und Tomba! jetzt erhältlich

07.12.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass neu-emulierte Versionen der PlayStation-Klassiker Alundra und Tomba! ab sofort im PlayStation Network in Europa erhältlich sind.

Beide Titel waren schon früher im PSN zu haben. Sie wurden aus ihren nordamerikanischen Versionen emuliert. Im Zuge dieses Prozesses wurden einige Stellen in den Spielen (Videosequenzen und Audio Wiedergabe) allerdings stark verlangsamt. Auch wenn die Titel immer noch spielbar waren, sind sie doch nicht perfekt gewesen.

Käufer der alten Versionen können die neu-emulierte Fassung jetzt gratis herunterladen. Neukunden finden die PlayStation-Spiele im Klassiker-Bereich des PlayStation Store.
CLICK (PlayStation: "Neue Versionen von Alundra, Tomba! und Tomba! 2 jetzt erhältlich")



Europa: Spyro the Dragon 1-3 nächste Woche im PSN

07.12.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PlayStation Klassiker Spyro the Dragon 1-3 am 12.12.12 im PlayStation Store in Europa veröffentlicht werden.
CLICK (PlayStation: "Spyro the Dragon returns to PSN next week!")



Sony eröffnet PSN Web Store in Europa

07.12.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass man einen PlayStation Network Web Store in Europa eröffnet hat. Kunden kaufen PSN-Inhalte, die dann auf ihrer PS3- oder PS Vita-Download-Liste erscheinen.

Die Inhalte lassen sich nach verschiedenen Kriterien filtern (Plattform, Genre, Erscheinungstermin, Preis, usw.). Noch läuft der Web Store im Testbetrieb und soll in Kürze komplett eröffnet werden.
CLICK (Sony: "Sony Entertainment Network - Games")



Falcom kündigt The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter HD Edition an

07.12.12 - Falcom gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter HD Edition arbeitet. Es handelt sich um eine HD-überarbeitete Version des PSP-Originals.

Spielstände sind zur PSP kompatibel, die Musik wurde überarbeitet. Das Spiel wird auf einer einzigen Blu-ray Disc ausgeliefert (PSP: 2 UMDs). Außerdem sind ein Soundtrack mit 44 Songs, Custom Themes, ein Wallpaper-Kalender und Illustrationen mit dabei. Release: 25.04.13 (Japan)



Europa: Retro City Rampage durchläuft Zertifizierungsprozess

07.12.12 - Das 8-Bit Actionspiel Retro City Rampage durchläuft gerade bei Sony den Zertifizierungsprozess. Deshalb sollte es in Kürze auch im europäischen PlayStation Network für PS3 und PS Vita erhältlich sein, wie Entwickler Brian Provinciano sagt.

Retro City Rampage wurde im Oktober 2012 für PC, PS3 und PS Vita in den USA veröffentlicht, fehlte bislang aber in Europa. Ein-Mann-Entwickler Provinciano hatte noch an einem Update gearbeitet, das auf dem Feedback der Fans basierte.

Im Gegensatz zur US-Version gibt's in der Europa-Fassung schnellere Autos, Hilfe-Einblendungen, Shop-Symbole, weitere Tutorials und Rücksetzpunkte. Die Spielbalance der Levels wurde zudem überarbeitet.
CLICK (Pushsquare: "Retro City Rampage Rolling Back the Clock in Europe Soon")



God of War: Kreative und wirtschaftliche Gründe lassen Sony an Marke festhalten

07.12.12 - Sony Santa Monica hält an der God of War-Marke fest, weil kreative und wirtschaftliche Gründe dafür sprechen. Das sagte Shannon Studstill, die als Director in den Santa Monica Studios arbeitet.

Zwar hat sich das "God of War Team" durchaus mal überlegt, was man noch entwickeln könnte. Auch sehr frühe Prototypen von neuen Spielen wurden bereits entworfen. Doch das Team kehrte stets zu Kratos zurück: "Es gibt kreative Gründe und wirtschaftliche Gründe", sagt Studstill über das Festhalten an God of War.

Außerdem glaubt sie, dass es immer noch einige Geschichten zu erzählen gibt: Aktuell wird in den Santa Monica Studios an God of War: Ascension gearbeitet, das im März 2013 in Europa ausgeliefert wird.

Im diesem neuesten God of War-Titel kann sich das Team jetzt auf viele spielerische Inhalte konzentrieren, wie z.B. den Mehrspieler-Modus - denn damals, bei God of War 3, floss viel Zeit und Arbeit in die Tools und Engine.
CLICK (Shacknews: "Sony Santa Monica's 'creative and business reasons' for not moving away from God of War")



PlayStation Store PAL – Charts: November 2012

07.12.12 - Sony hat die beliebtesten Downloads im europäischen PlayStation Store für November 2012 bekanntgegeben.

Download-Vollversionen für PS3
1. ( 4 ) Assassin’s Creed III Classic Edition
2. ( - ) Grand Theft Auto IV Std + Complete Edition (Wiedereinstieg)
3. (NEU) Need For Speed Most Wanted
4. (NEU) Sports Champions 2
5. ( - ) Uncharted: Drakes Schicksal (Wiedereinstieg)
6. ( 1 ) FIFA 13
7. ( - ) The Jak and Daxter Trilogy (Wiedereinstieg)
8. ( - ) Uncharted 2: Among Thieves (Wiedereinstieg)
9. (NEU) LittleBigPlanet Karting
10.(NEU) Hitman Absolution Std + Special Edition

PSN-Spiele
1. (NEU) Okami
2. ( 1 ) TOKYO JUNGLE
3. ( 8 ) The Walking Dead – Staffelpass
4. ( 3 ) The Unfinished Swan
5. ( 5 ) inFAMOUS: Festival of Blood
6. ( 9 ) Journey
7. ( 4 ) Sonic Adventure 2 8. ( 2 ) Worms Revolution
9. ( 7 ) Amy
10.( 6 ) Tony Hawk’s Pro Skater HD


PS Vita Spiele
1. ( 1 ) Assassin’s Creed III Liberation
2. (NEU) Call of Duty – Black Ops: Declassified
3. ( 5 ) Need For Speed Most Wanted
4. ( 3 ) MotorStorm RC
5. (NEU) When Vikings Attack
6. (NEU) Sine Mora
7. ( - ) ModNation Racers: Road Trip (Wiedereinstieg)
8. (NEU) Jet Set Radio
9. ( - ) Ridge Racer – Ultimate Edition (Wiedereinstieg)
10.( 2 ) LittleBigPlanet PlayStation Vita

PSone Klassiker
1. (NEU) CTR: Crash Team Racing
2. ( 1 ) Crash Bandicoot
3. ( 2 ) Crash Bandicoot 3: Warped
4. ( 4 ) Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
5. ( 6 ) Final Fantasy VII
6. ( - ) Driver (Wiedereinstieg)
7. ( - ) MediEvil (Wiedereinstieg)
8. ( 9 ) Final Fantasy IX
9. ( 8 ) Final Fantasy VIII
10.(10 ) Metal Gear Solid
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store PAL – Charts: November 2012")



Startschuss für Prämienprogramm der Wii U ist gefallen

07.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Prämienprogramm Nintendo Network Premium für die Wii U in Europa und den USA begonnen hat. In dem Programm erhalten Wii U Kunden jedes Mal Punkte, wenn sie einen Artikel im eShop gekauft oder einen Download Code eingelöst haben.

Für jeden Euro, den sie für einen Download im Nintendo eShop bezahlen, werden ihnen 8 Punkte gutgeschrieben. Sind 500 Punkte gesammelt worden, tauscht man sei gegen ein Guthaben in Höhe von EUR 5 im eShop ein.
CLICK (Nintendo: "Nintendo Network Premium")



Rayman Legends Demo am 13. Dezember / PAL Termin

07.12.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Rayman Legends am 13.12.12 im eShop in Europa erscheinen wird. Release: 28.02.13 (Europa)



eShop: Nintendo blockiert zu bestimmten Zeiten 18er Inhalte

07.12.12 - Nintendo sperrt Inhalte ab 18 Jahren in seinem europäischen eShop zu bestimmten Tageszeiten. So lassen sich manche eShop-Inhalte zu Assassin's Creed III oder ZombiU nur von 23:00 Uhr bis 03:00 Uhr nachts aufrufen, teilt Nintendo Italien in einer Stellungnahme mit.

Mit diesem Schritt will Nintendo Kinder und Jugendliche vor nicht altersgerechten Inhalten schützen. Auch Einstellungen in den Kindersicherungs-Optionen der Wii U haben hierauf keinen Einfluss, wie mehrere Wii U Besitzer berichten: Die 18er-Inhalte bleiben auch den Erwachsenen vorenthalten.
CLICK (Eurogamer: "Nintendo blocking 18+ rated Wii U eShop content at certain times")



Neue Downloads in den USA

07.12.12 - Nintendo hat neue Downloads in den USA für seine Plattformen veröffentlicht:

Nintendo eShop für Wii U
- EA SPORTS FIFA Soccer 13 Demo

Nintendo eShop für Nintendo 3DS
- Scribblenauts Unlimited
- LEGO The Lord of the Rings - Fractured Soul Demo
- 2 x Coin Rush Course Packs für New Super Mario Bros. 2
- Harvest Moon 3D: A New Beginning
- Classic Games Overload: Card & Puzzle Edition
- Murder on the Titanic
- Mighty Bomb Jack

Nintendo eShop für 3DS / DSi Ware
- Christmas Wonderland 2
- Crystal Adventure

Wii Virtual Console
- BurgerTime



USA: Super Mario Bros.: The Lost Levels am 27. Dezember im eShop

07.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der Jump'n Run-Klassiker Super Mario Bros.: The Lost Levels (Famicom Disk System) am 27.12.12 im amerikanischen eShop für USD 4,99 erscheinen wird.
CLICK (NintendoEverything: "Super Mario Bros.: The Lost Levels 3DS eShop on Dec. 27")



Dragon Quest VII mit sichtbaren Gegnern in der Oberwelt

07.12.12 - Square Enix gibt bekannt, dass es im Remake von Dragon Quest VII sichtbare Gegner in der Oberwelt geben wird. Im Original hatte es der Spieler auf der Weltkarte noch mit nach dem Zufallsprinzip auftauchenden Feinde zu tun.

Mit diesem Schritt weg vom traditionellen System will Square Enix das Rollenspiel benutzerfreundlicher machen: Wenn ein Spieler keine Erfahrungspunkte sammeln und einen Level aufsteigen will, kann er den Monstern auf diese Weise ausweichen.

Umgekehrt hält der Spieler gezielt Ausschau nach einem bestimmten Monster, um eine besondere Fähigkeit zu erlangen. Release: 07.02.13 (Japan)
CLICK (Siliconera: "Dragon Quest VII’s 3DS Remake Has Visible Encounters Instead Of Random Battles")



Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate Video Download / PAL Termin

07.12.12 - Hier ist zu Konamis Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate ein neues Video, das am 08.03.13 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Castlevania Lords of Shadow - Mirror of Fate Trevor's Story Trailer)



Riki Densetsu Video Download

07.12.12 - Arc System Works veröffentlicht zum Prügelspiel Riki Densetsu (3DSWare) ein Video, das am 12.12.12 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Riki Densetsu Trailer)



Dead or Alive 5 Plus PAL & USA Termin

07.12.12 - Team Ninja gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dead or Alive 5 Plus im März 2013 in Europa und den USA erscheinen wird.
CLICK (Destructoid: "Dead or Alive 5 Plus headed to Vita this March")



Shining Ark Video Download

07.12.12 - Sega zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Shining Ark, das am 28.02.13 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Shining Ark Trailer)



Digimon Adventure Video Download

07.12.12 - Bandai Namco zeigt zwei Videos zum RPG Digimon Adventure, das am 17.01.13 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Digimon Adventure Trailer #2)



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

07.12.12 - Hier sind Hard- und Software-Charts für November 2012 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden. Die Daten werden im Laufe des Tages ergänzt.
CLICK (Hard- & Software-Charts USD November 2012)

Donnerstag, 06.12.12




Jump Festa Lineup von Square Enix

06.12.12 - Square Enix hat sein Lineup für das Jump Festa 2013 vorgestellt, das vom 22.12.12 bis 23.12.12 in Tokyo stattfindet.

Spielbar & Video
- Kingdom Hearts 1.5 HD Remix (PS3)
- Dragon Quest VII (3DS)

Video
- Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360)
- Chousoku Henkei Gyrozetter (3DS)
- Dragon Quest X (Wii U, Wii)
CLICK (Square Enix: "Jump Festa 2013")



Assassin’s Creed III DLC "Das verborgene Geheimnis" kann Spielstand zerstören

06.12.12 - Ubisoft arbeitet unter Hochdruck an einem Patch für Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U), der das Löschen des Spielstands verhindern soll. Das erklärt Ubisoft in seinem offiziellen Forum.

Auslöser für die Zerstörung des Spielstands ist der DLC "Das verborgene Geheimnis", der in dieser Wöche veröffentlicht wurde: Lädt man einen Spielstand, während der Download von "Das verborgene Geheimnis" im Hintergrund noch läuft, können die gespeicherten Daten gelöscht werden.

Ubisoft konnte diesen Fehler reproduzieren und arbeitet an einem Patch. Das Problem bezeichnet Ubisoft als "selten", und es soll nur "eine kleine Zahl an Spielern betroffen sein".



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

06.12.12 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 26.11.12 bis 02.12.12 beziehen.

Xbox 360
1. (NEU) Far Cry 3 (Ubisoft)
2. ( 1 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
3. ( 3 ) Assassin's Creed III (Ubisoft)
(...)
9. (NEU) Just Dance 4 (Ubisoft)

PS3
1. ( 1 ) Call of Duty: Black Ops II (Activision)
2. (NEU) Far Cry 3 (Ubisoft)
3. ( 3 ) Assassin's Creed III Bonus Edition (Ubisoft)



Ubisoft entwickelt Online RPG

06.12.12 - Ubisoft Massive in Schweden arbeitet an einem Online RPG, wie das Studio in einer Stellenanzeige für einen Lead Level Designer mitteilt.

Plattformen gehen aus dem Stellenangebot nicht hervor. Ubisoft Massive hatte zuletzt am Mehrspieler-Part von Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) mitgearbeitet.



Lollipop Chainsaw Valentine’s Edition in Japan angekündigt

06.12.12 - Kadokawa Games gibt bekannt, dass man an der Lollipop Chainsaw Valentine’s Edition (PS3, Xbox 360) arbeitet. Das 2012 veröffentlichte Actionspiel enthält in der Neuauflage einige Extras.

Dazu zählen zwei DVDs (Happy Valentine Disc + Premium Movie Disc), auf denen sich Wallpapers, eine Desktop Uhr und Trailer für den PC befinden. Auch ein Valentinstag-Comic und verschiedene Videos aus dem Spiel sind enthalten.

Ebenso ist der "Perfect Unlock Code" mit dabei, mit dem sich beide Versionen der Sprachausgabe freischalten lassen: In der PS3-Version leiht Yoko Hikasa ihre Stimme der Heldin Juliet, auf der Xbox 360 ist es Eri Kitamura. Mit dem Code hat man auf einer Konsole Zugriff auf beide Sprachausgaben.

Schließlich schaltet der Spieler mit dem Code 100 Zombie-Medaillen frei, mit denen man wiederum Zugriff auf neue Kostüme hat. Release: 14.02.13 (Japan)
CLICK PICTURE (Lollipop Chainsaw Valentine’s Edition)



Dishonored: Dunwall City Trials Video Download

06.12.12 - Bethesda zeigt zum Add-On "Dunwall City Trials" für Dishonored ein erstes Video, das ab dem 11.12.12 in Europa für 400 Microsoft-Punkte (Xbox 360) und EUR 4,99 (PS3) erhältlich sein wird.

"Dunwall City Trials" enthält zehn Prüfungen, in denen die Kampf- und Schleichkünste sowie die Beweglichkeit des Spielers auf eine harte Probe gestellt werden sollen. Der Spieler muss seine übernatürlichen Fähigkeiten mit den zur Verfügung stehenden Waffen und anderen Hilfsmitteln kombinieren, um möglichst viele Ziele zu eliminieren.

Auch die Angriffswellen der Tallboys, Wachen, Weiner und Schläger gilt es abzuwehren. Darüber hinaus bietet "Dunwall City Trials" eine Vielzahl neuer Erfolge und Trophäen sowie eine weltweite Online-Bestenliste.
DOWNLOAD VIDEO ( Dishonored Dunwall City Trials)



6 Bilder zu Dragon's Dogma: Dark Arisen / Homepage eröffnet

06.12.12 - Capcom zeigt 6 Bilder zum Add-On Dark Arisen für Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360), das 2013 in Europa erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Dragon's Dogma: Dark Arisen)
CLICK PICTURE (6 x Dragon's Dogma Dark Arisen)



Tomb Raider Video Download

06.12.12 - Square Enix zeigt ein Teaser Video zum Actionspiel Tomb Raider (PS3, Xbox 360) von Crystal Dynamics. Das komplette Video wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Release: 05.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tomb Raider Teaser VGA 10)



Crysis 3 JAP Termin

06.12.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360) am 07.03.13 in Japan ausgeliefert wird. Preis: Yen 7.665



PAL-Termine von Nintendo

06.12.12 - Nintendo hat Erscheinungstermine von Spielen für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf alle Systeme (Wii U, 3DS, eShop) beziehen. Dazu gehören auch Spiele von Drittanbietern, die bis zum 2. Quartal 2013 erscheinen sollen.
CLICK PICTURE (Nintendo PAL Release Dates)



Pikmin 3 in Europa verschoben

06.12.12 - Nintendo hat die Auslieferung von Pikmin 3 in Europa vom 1. Quartal 2013 auf das 2. Quartal 2013 verschoben. Das teilt der Publisher in seiner Nintendo Direct Show mit.



Videos zu den Nintendo Direct Präsentationen

06.12.12 - Hier sind zwei Videos, in denen die kompletten Nintendo Direct Präsentationen für Europa und die USA zu sehen sind.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Nintendo Direct Europa / USA)



FIFA 13 ist erste Demo im US-eShop

06.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass FIFA 13 von Electronic Arts die erste Demo im amerikanischen eShop ist. Die Demo ist 1.2GB groß.
CLICK (Shacknews: "FIFA 13 is Wii U eShop's first demo")



Zen Pinball 2 PAL Termin

06.12.12 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Zen Pinball 2 im Dezember 2012 im europäischen eShop als Download erscheinen wird.

Das Spiel ist kostenlos und eine Trial Version: Die Tische lassen sich gegen eine geringe Gebühr komplett freischalten und so ohne Begrenzung spielen. Die Wii U Version besteht aus folgenden Tischen:

- Zen Classic Pack (Tesla, El Dorado, V12, Shaman)

- Marvel Pinball mit Spider-Man, Wolverine, Iron Man und Blade

- Marvel Pinball: Avengers Chronicles mit Marvel's The Avengers, Infinity Gauntlet, World War Hulk, Fear Itself

- Marvel Pinball: Vengeance und Virtue mit X-Men, Thor, Ghost Rider, Moon Knight

- Individuelle Download Tische: Excalibur, Earth Defense, Sorcerer's Lair, Paranormal, Mars, Epic Quest, Plants vs. Zombies, Fantastic Four, Captain America



Nintendo: "Wii Mini aus Kostengründen ohne Internet-Anschluss"

06.12.12 - Kostengründe sprachen gegen einen Internet-Anschluss der Wii Mini, so dass die Konsole nicht online-tauglich ist. Das sagte Matt Ryan, Communications Director bei Nintendo of Canada.

Die Konsole wurde so günstig wie möglich gebaut, damit der Verkaufspreis extrem niedrig ist. Gleichzeitig wollte Nintendo auch so viele Kunden wie möglich mit der Konsole ansprechen, was man mit dem Preis von 99,99 kanadischen Dollar (EUR 78 / USD 100 / Yen 8.280) erreicht hat.

Ryan betont, dass es mehr als 1.400 disc-basierte Wii-Spiele gibt, die überhaupt keine Online-Funktionen haben. Der Wegfall der Online-Funktionen sei deshalb zu verschmerzen. Da die Wii in Kanada die Marktsättigung noch nicht erreicht hat, soll die Konsole erstmal in diesem Territorium angeboten werden.

Die Wii Mini kommt am 07.12.12 exklusiv in Kanada auf den Markt. Die Konsole ist kleiner als die normale Wii und in den Farben schwarz/rot erhältlich. Auf der Wii Mini laufen nur Wii-Spiele, nicht aber Gamecube-Spiele.
CLICK (Polygon: "Nintendo explains Wii Mini's lack of online functionality, Canada-only release")



50 Mio. Halo-Spiele weltweit verkauft

06.12.12 - Microsoft gibt bekannt, dass man von der Halo-Serie 50 Mio. Einheiten weltweit seit ihrer Erstveröffentlichung 2001 verkauft hat.

Halo: Combat Evolved (Xbox) von Bungie wurde am 14.11.01 in den USA veröffentlicht, zuletzt kam Halo 4 (Xbox 360) von den 343 Industries am 06.11.12 weltweit in den Handel. Acht Titel sind in der Shooter-Serie bislang erschienen, darunter auch das Strategiespiel Halo Wars (2009).
CLICK (Gamespot: "Halo series sales hit 50 million")



343 Industries: "Nächstes Halo ist in früher Entwicklungsphase"

06.12.12 - Das nächste Halo-Spiel befindet sich bei den 343 Industries in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Das sagte Development Director Frank O'Connor in einem Interview.

Derzeit würden die Entwickler verschiedene Prototypen-Ideen ausprobieren und sich auch erste Gedanken um des Design des Spiels machen. Die Arbeiten hierzu begannen bereits, bevor Halo 4 (Xbox 360) ausgeliefert wurde.
CLICK (CVG: "Next Halo in early stages of development, says 343 exec")



Halo 4: Spartan Ops Season 2 noch nicht entschieden

06.12.12 - Die 343 Industries geben bekannt, dass man noch nicht entschieden hat, ob es für Halo 4 eine Spartan Ops Season 2 geben wird. Das Team will erst abwarten, wie es mit der Season 1 läuft.
CLICK (CVG: "Next Halo in early stages of development, says 343 exec")



Fable 2 kehrt auf den Xbox Live Marktplatz zurück

06.12.12 - Microsoft gibt bekannt, dass das Rollenspiel Fable 2 ab sofort wieder als "Games on Demand" Titel auf dem Xbox Live Marktplatz weltweit zu finden ist.

Das Spiel war am 03.12.12 ohne Angabe von Gründen von dem Online Marktplatz verschwunden. Microsoft spricht in einer Stellungnahme davon, dass es ein "Problem" mit dem Spiel gab; Details nennt der Publisher aber nicht.
CLICK (Joystiq: "Fable 2 returns to Games on Demand")



Giana Sisters: Twisted Dreams für Xbox Live Arcade angekündigt

06.12.12 - bitComposer gibt bekannt, dass das deutsche Entwicklerstudio Black Forest Games an Giana Sisters: Twisted Dreams für Xbox Live Arcade arbeitet und das Spiel im Frühjahr 2013 in Europa erscheinen wird.

Giana Sisters: Twisted Dreams ist eine Neuauflage des Klassikers aus den 80er Jahren. Bei Black Forest Games sind für die Neuauflage des Jump'n Runs nicht nur einige Entwickler des damaligen Kult-Klassikers The Great Giana Sisters wieder mit dabei, sondern auch Chris Hülsbeck als Produzent des Soundtracks.

In Giana Sisters: Twisted Dreams geht der Spieler mit den zwei ungleichen Schwestern auf eine Reise in eine fantastische Welt, um mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten Rätsel zu lösen und Monster zu besiegen. Giana verwandelt sich, um Hindernisse zu überqueren oder spezielle Fähigkeiten einzusetzen.

Mit jeder Verwandlung verändert sich auch ihre Umgebung - nur wer geschickt die richtige Strategie einsetzt, kann die Levels lösen und Endbosse besiegen.
CLICK (bitComposer: "bitComposer kündigt Giana Sisters: Twisted Dreams an - Der Kult-Klassiker kommt für Xbox Live Arcade und PC Retail")



The Elder Scrolls V: Skyrim: Bethesda will an DLC "Hearthfire" und "Dawnguard" weitarbeiten

06.12.12 - Bethesda gibt bekannt, dass man an den Download Inhalten "Hearthfire" und "Dawnguard" weiterarbeiten wird, sobald der DLC "Dragonborn" veröffentlicht wurde.

"Dragonborn" soll Anfang 2013 auf der PS3 erscheinen. Bethesda wollte dieses Add-On zuerst fertigstellen, weil das Studio nicht wollte, dass die Fans länger warten müssen - auf der Xbox 360 ist der DLC seit Anfang der Woche zu haben.

Technische Schwierigkeiten auf der PS3 hatten die Auslieferung der drei Inhalte auf der Sony-Konsole verzögert.
CLICK (Bethblog: "Dragonborn’s Release")



Grammy Nominierung für Journey Soundtrack

06.12.12 - ThatGameCompany gibt bekannt, dass der Soundtrack von Journey für einen Grammy nominiert ist. Die Musik für das bestverkaufte PSN-Spiel 2012 wurde von Austin Wintory komponiert.

Der Soundtrack wurde in der Kategorie "Best Score Soundtrack For Visual Media" nominiert - neben dem Soundtrack von "The Dark Knight Rises" und "The Girl With The Dragon Tattoo". Der Grammy-Gewinner wird am 10.02.13 bekanntgegeben.



Ni No Kuni PAL Packshot

06.12.12 - Hier ist der finale Packshot des Rollenspiels Ni No Kuni: Der Fluch der weissen Königin, das von Level 5 entwickelt und am 25.01.13 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Ni No Kuni PAL Packshot)



Final Fantasy XIV Video Download

06.12.12 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2013 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - Quests and Combat (Alpha))



"Neues Spiel" möglich: Resident Evil: The Mercenaries 3D erscheint überarbeitet in Japan

06.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil: The Mercenaries 3D (jap. "Biohazard: The Mercenaries 3D") als "Best Price" für Yen 2.990 in Japan im Handel erscheinen wird; der Download kostet Yen 2.600.

Die Card-Version wird am 13.12.12 ausgeliefert, im eShop ist das Spiel erst ab dem 27.12.12 zu haben. Gegenüber dem Original gibt es eine änderung: Spielstände lassen sich jetzt löschen, so dass man auch ein neues Spiel anfangen kann.
CLICK (Capcom: "BIOHAZARD THE MERCENARIES 3D Best Price!")



Animal Crossing: New Leaf in Europa mit Verspätung

06.12.12 - Animal Crossing: New Leaf wird in Europa verspätet ausgeliefert, wie Nintendo in seiner Nintendo Direct Show mitteilt: Statt im 1. Quartal 2013 soll das Spiel jetzt erst im 2. Quartal 2013 auf den Markt kommen.



12 Bilder zu Dragon Quest VII

06.12.12 - Square Enix zeigt 12 Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest VII, das am 07.02.13 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (12 x Dragon Quest VII)



Luigi's Mansion: Dark Moon PAL Termin

06.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Luigi's Mansion: Dark Moon im März 2013 in Europa in den Handel kommen wird.



Fire Emblem: Awakening PAL & USA Termin

06.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Awakening im April 2013 in Europa und am 04.02.13 in den USA erscheint.



Phantasy Star Online 2 Download ist rund 4GB groß

06.12.12 - Die Download Version von Phantasy Star Online 2 wird ungefähr 4GB groß sein. Das bestätigt Produzent Satoshi Sakai von Sega im Gespräch mit 4Gamer.net. Release: 28.02.13 (Japan)



Erstes Bilder zu Dead or Alive 5 Plus

06.12.12 - Team Ninja zeigt erste Bilder zum Prügelspiel Dead or Alive 5 Plus, das Anfang 2013 weltweit erscheinen soll.
CLICK PICTURE (8 x Dead or Alive 5 Plus)



Tales of Hearts R Video Download

06.12.12 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Tales of Hearts R, das im 2. Quartal 2013 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tales of Hearts R Trailer Gameplay Clip)


Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland preorder

Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

06.12.12 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 29.11.12 bis 05.12.12 erfasst.

1. ( 4 ) Paper Mario: Sticker Star (3DS, Nintendo)
2. (NEU) Crysis 3 (PS3, EA)
3. (NEU) BioShock Infinite (PS3, 2K Games)
4. ( 6 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
5. (NEU) Crysis 3 (Xbox 360, EA)
6. ( 7 ) Grand Theft Auto V (Xbox 360, Rockstar)
7. (NEU) BioShock Infinite (Xbox 360, 2K Games)
8. ( 9 ) Devil May Cry (PS3, Capcom)
10.(10 ) God of War: Ascension (PS3, Sony)

Mittwoch, 05.12.12




Erscheint The Last of Us im Frühjahr 2013?

05.12.12 - Sony könnte das von Naughty Dog entwickelte Actionspiel The Last of Us womöglich im Frühjahr 2013 in Europa und den USA ausliefern, sofern eine Terminangabe von Wal-Mart zutreffend ist.

Der Einzelhändler verkauft Vorbestellerkarten für USD 5, mit denen Kunden The Last of Us bereits jetzt reservieren können. Auf der Karte ist ein Artwork des Spiels, das laut Wal-Mart im Frühjahr 2013 erscheinen soll.

Sony CEA bezeichnet die Angabe von Wal-Mart als Spekulation.
CLICK PICTURE (The Last of Us Pre-Order Programm)
CLICK (IGN: "Is The Last of Us Coming Out This Spring? Wal-Mart says it is.")



Neuheiten im Playstation Store in Europa

05.12.12 - Sony CEE hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PlayStation Plus - Kostenlose PS3 Spiele
- Batman: Arkham City
- Vanquish
- Limbo

PS3 Spiele
- Brothers In Arms: Hell’s Highway EUR 19,99
- Darksiders 2 EUR 39,99
- Fighting Vipers EUR 4,49
- Mass Effect EUR 14,99
- Page Chronica EUR 10,99
- Sonic The Fighters EUR 4,49
- Virtua Fighter 2 EUR 4,49
- Guardians Of Middle-Earth EUR 14,99
- Rotastic EUR 9,99

PS3 Demos
- Ni No Kuni
- LittleBigPlanet Karting

PS Vita
- Uncharted: Fight For Fortune
- LittleBigPlanet Karting
- WRC 3 FIA
- Sonic & All-Stars Racing Transformed

PSP Spiele
- Invizimals EUR 7,99
- Invizimals: Shadow Zone EUR 7,99
- Invizimals: The Lost Tribes EUR 7,99

minis
- Hotel Mogul EUR 2,49
uvm.
CLICK (PlayStation: "Heads-up – PlayStation Store Update 5. Dezember 2012")



Neuheiten im Playstation Store in den USA

05.12.12 - Sony CEA hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

PS3 Komplette Spiele
- Far Cry 3 (USD 59,99)
- Mass Effect Trilogy (USD 59,99)
- Rockstar Games Collection Edition 1 (USD 59,99)
- Mass Effect (USD 14,99)
- Shaun White Snowboarding (USD 19,99)
- Under Defeat HD: Deluxe Edition (USD 29,99)

PSN Spiele
- Guardians of Middle Earth (USD 14,99)
- Guilty Gear XX Accent Core Plus (USD 14,99)
- Page Chronica (USD 10,99)
- Rotastic (USD 9,99)

PS Vita
- UNCHARTED: Fight for Fortune Card Game (USD 4,99)
- DJMax Technika Tune (USD 44,99)

Bundles
- FIFA Soccer 13 Bonus Edition (USD 49,99)
- Madden NFL 13 Bonus Edition (USD 49,99)
- NCAA Football 13 Bonus Edition (USD 49,99)
- Tiger Woods PGA Tour 13 Bonus Edition (USD 59,99)

PS2 Klassiker
- Chulip (USD 9,99)

PS1 Klassiker
- Art Camion Sugorokuden (USD 5,99)
- Finger Flashing (USD 5,99)
- Lup Salad (USD 5,99)
- Makeruna Makendo 2 (USD 5,99)
- Vehicle Cavalier (USD 5,99)
- Zanac X Zanac (USD 5,99)

PS Plus Instant Game Collection
- BioShock 2 **gratis**

Demos
- LittleBigPlanet Karting
- Guardians of Middle Earth
- Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
- Rotastic
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Mass Effect Trilogy auf PS3 mit technischen Problemen

05.12.12 - Die Mass Effect Trilogy (PS3, Xbox 360) leidet auf der PS3 unter technischen Problemen, wie IGN-Redakteur Colin Moriarty auf Twitter schreibt.

Es soll manchmal heftige Pop-In Effekte bei den Texturen geben, dazu lange Ladezeiten und eine instabile Bildrate, die so stark abfiel, dass Moriarty das Spiel neu starten musste. Electronic Arts und BioWare haben sich noch nicht zu diesen Fehlern geäußert.



Weihnachtsaktion: Sony senkt PlayStation Plus Preis

05.12.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass ein 90-tägiges PlayStation Plus Abonnement vom 06.12.12 bis 09.12.12 (08:00 Uhr) nur EUR 9,99 statt EUR 14,99 in Europa kosten wird.



God of War: Ascension Video Download

05.12.12 - Sony veröffentlicht ein neues Video zu God of War: Ascension. Release: 15.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (God of War: Ascension - Unchained - The Desert of Lost Souls Part 2)



Halo 4: Achievements zum "Crimson Map Pack"

05.12.12 - Die 343 Industries haben die Achievements (Erfolge) zum DLC "Crimson Map Pack" veröffentlicht, der am 10.12.12 für Halo 4 weltweit auf Xbox Live erscheinen wird.

Das 800 Microsoft-Punkte teure Add-On ist Teil des War Games Season Pass und besteht aus den drei Karten Shatter, Harvest und Wreckage sowie dem neuen Spielmodus "Extraction".
CLICK PICTURE (Halo 4 Crimson Map Pack Achievements)



Resident Evil 6: Erster DLC zeitexklusiv für Xbox 360 / Video Download

05.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass für die Xbox 360 Version von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) der erste DLC am 18.12.12 weltweit auf Xbox Live erscheinen wird. Der Download Inhalt wird zeitexklusiv auf der Xbox 360 veröffentlicht, zu einer PS3 Version sagt Capcom im Moment noch nichts.

Er umfasst drei neue Spielmodi: Predator, Survivors und Onslaught. Jeder Modus kostet 320 Microsoft-Punkte, alle drei sind zusammen für 720 Microsoft-Punkte zu haben.

Predator ist für sechs Spieler, von denen einer in der Rolle des B.O.W. Ustank die anderen Spieler jagt. Auch Survivors ist für sechs Leute geeignet - wer in diesem Modus stirbt, kehrt als Feind auf die Karte zurück. Der letzte überlebende bzw. das letzte Team gewinnt.

In Onslaught treten zwei Spieler an, die im Wettbewerb gegen Angriffswellen der Gegner kämpfen. Führt man einen Combo aus, dann wird der Gegner in den Bildschirm des Mitspielers geworfen.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Survivors - Extra Content Trailer, Onslaught - Extra Content Trailer, Predator - Extra Content Trailer)



Video zum eingestellten Streets of Rage Remake

05.12.12 - Hier ist ein Video zu einem Streets of Rage Remake, das sich bei Ruffian in Arbeit befunden hat. Das Projekt wurde mittlerweile eingestellt, so dass das Spiel nicht mehr erscheinen wird.

Die Echtheit des Videos hat Sean Noonan von Ruffian auf Twitter bestätigt. Die Streets of Rage-Serie wurde von Sega in den 90er Jahren für das Mega Drive veröffentlicht und stand u.a. in Konkurrenz zu Capcoms Final Fight auf dem Super NES.

Es gab Umsetzungen für Master System, Mega CD und Game Gear, in den letzten Jahren auch auf aktuelle Plattformen (z.B. Wii Virtual Console 2007, iOS 2009, uvm.). In Streets of Rage verprügeln bis zu zwei Spieler im Team Gangster und Schläger aus einer 2D-Seitenansicht. Man entfesselt Combos, greift sich Stahlrohre, Flaschen und Messer als Waffe und läuft durch seitlich scrollende Levels.
DOWNLOAD VIDEO (Streets of Rage Remake - Streets of Rage re-imagining for digital download console title)



Call of Duty: Black Ops II generiert über USD 1 Mrd. Umsatz

05.12.12 - Activision gibt bekannt, dass der Shooter Call of Duty: Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U, PC) mehr als USD 1 Mrd. Umsatz im Handel weltweit generiert hat. Die Milliardengrenze wurde innerhalb von 15 Tagen durchbrochen, nachdem das Spiel am 13.11.12 auf den Markt kam.

Der Vorgänger Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, PC) benötigte dafür noch 16 Tage. Der Kinofilm "Avatar" (2009) erzielte erst nach 17 Tagen einen weltweiten Umsatz von USD 1 Mrd., wie Screenrant.com meldet.

Activision stützt seine Zahlen auf Angaben von Charttrack, Durchverkaufszahlen des Handels und internen Schätzungen.
CLICK (Activision: "Call of Duty®: Black Ops II Grosses $1 Billion In 15 Days")



über 15 Mio. Tales of Spiele ausgeliefert

05.12.12 - Bandai Namco gibt bekannt, dass von der Rollenspielserie Tales of weltweit mittlerweile mehr als 15 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden. Als erster Teil der Reihe wurde 1995 Tales of Phantasia für das Super Famicom in Japan veröffentlicht, das vom Wolf Team entwickelt wurde.

Als nächstes soll Tales of Hearts R für die PS Vita in Japan erscheinen, das im Frühjahr 2013 auf den Markt kommen wird.
CLICK (BandaiNamco: PDF "Tales of...")



Namco Bandai schützt Idolmaster in Europa

05.12.12 - Namco Bandai hat für die Titel Idolmaster und Shiny Festa Markenschutz beim europäischen Patent- und Markenamt am 28.11.12 beantragt.

Es ist unklar, ob deshalb z.B. Idolm@ster: Shiny Festa (PSP) in Europa erscheinen wird: Die Serie ist für den hiesigen Markt nicht sehr geeignet und spricht mehr ein japanisches Publikum an. Zudem würde sie auf der PSP erscheinen: Für Sonys Handheld kommen allerings keine neuen Spiele mehr auf den Markt, während eine Lokalisierung recht aufwendig wäre.

Wahrscheinlich hat Namco Bandai den Namen sicherheitshalber schützen lassen, um sich in Europa generell die Markenrechte zu sichern. Der Publisher hat sich auf eine Anfrage hierzu noch nicht geäußert.



Resident Evil 6 erhält Patch am 17. Dezember

05.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ein Patch auf 17.12.12 weltweit im PSN und auf Xbox Live erscheinen wird.

Mit dem Update variieren die Spieler die Kamera, um sich ein größeres Sichtfeld zu verschaffen. Ebenso wird es möglich sein, die englische Sprachausgabe mit Untertiteln einer anderen Sprache zu kombinieren.

Als weiterer Bestandteil des Updates wird die Kampagne von Ada Wong direkt freigeschaltet und optional ein Spieler-gesteuerter Koop-Partner hinzugefügt. Neu ist auch der Schwierigkeitsgrad "No Hope", der direkt zur Auswahl bereitsteht.



Hitman: Absolution Patch in der nächsten Woche

05.12.12 - Square Enix gibt bekannt, dass zu Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360) ein Patch in der nächsten Woche weltweit veröffentlicht wird. Das Update soll u.a. das Abstürzen des Spiels verhindern; dieser Fehler kann derzeit noch zu zerstörten Spielständen führen.

Die ausführlichen Patch Notes will Entwickler IO Interactive in Kürze bekanntgeben.



BioShock: Infinite PAL Packshot

05.12.12 - 2K Games veröffentlicht zu BioShock: Infinite (PS3, Xbox 360) den offiziellen Packshot für Deutschland, das am 26.02.13 in die Läden kommen wird.
CLICK PICTURE (BioShock: Infinite PAL Packshot)



Google Maps für Wii U ab Januar 2013

05.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Google Maps ab Ende Januar 2013 im japanischen eShop erhältlich sein wird. Bis Ende März 2013 soll die App kostenlos angeboten werden, die man auf dem Gamepad anschauen kann.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Direct Japan 05-12-12)



Dragon Quest X als Download und auf Disc

05.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Online-Rollenspel Dragon Quest X sowohl als Download im eShop als auch auf Disc im Einzelhandel in Japan erhältlich sein wird. Release: Frühjahr 2013 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Direct Japan 05-12-12)



Video zur Nintendo Direct Show

05.12.12 - Hier ist ein Video zur neuesten Nintendo Direct Präsentation, die heute in Japan veröffentlicht wurde. Darin sind Dragon Quest X, Pikmin 3, Rayman Legends, Google Maps, Panorama View, uvm. zu sehen.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Direct Japan 05-12-12)



Neues Firmware Update veröffentlicht

05.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass ein neues Firmware Update (Vers. 2.1.0) für die Wii U ab sofort weltweit zum Download bereitsteht. Das rund 600MB große Update soll die System-Stabilität der Konsole verbessern, dessen Download bis zu einer Stunde dauern kann.
CLICK (Nintendo: "Important Information From Nintendo")



Wii U Panorama View JAP Termin

05.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Anwendung Wii U Panorama View im Frühjahr 2013 im japanischen eShop erscheint. Mit Wii U Panorama View wird ein Video auf dem TV Bildschirm und Gamepad gleichzeitig wiedergegeben, während der Nutzer durch Drehen und Schwenken des Gamepads eine Rundumsicht erhält.

Auf diese Weise kann man sich Nintendos japanische Firmenzentrale, einen Flug mit einem Motorschirm, eine Stadtrundfahrt in London, uvm. anschauen, die Perspektive ständig verändern und sich so mittendrin fühlen.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Direct Japan 05-12-12)



Ragnarok Odyssey und Dokuro erscheinen in Europa

05.12.12 - GungHo Online Entertainment gibt bekannt, dass das Plattform-Spiel Dokuro und das Rollenspiel Ragnarok Odyssey im Winter 2012/2013 in Europa auf den Markt kommen werden. Beide Titel werden als Download im PlayStation Store veröffentlicht.



Valhalla Knights 3 Video Download

05.12.12 - Marvelous zeigt zum Rollenspiel Valhalla Knights 3 ein neues Video, das am 31.01.13 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Valhalla Knights 3 PV Trailer 3)


Aktuelle Hardware Konsolen Verkaufszahlen aus Japan Media Create Sales

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

05.12.12 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 26.11.12 - 02.12.12.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2012 Total
(ab 02.01.12)
3DS LL 106.757 101.667 1.344.495
3DS 60.651 60.410 2.961.241
PlayStation3 29.809 34.167 1.042.881
PSP 15.941 16.903 739.215
PS Vita 11.066 9.712 623.596
Wii 5.550 3.590 438.765
Xbox 360 1.217 1.495 71.138
PlayStation2 812 747 54.101
NDSi LL 248 241 36.608
Nintendo DSi 209 211 29.999



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

05.12.12 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 26.11.12 - 02.12.12.
CLICK (Software-Verkaufszahlen Japan)


Vorbesteller-Charts aus Japan japanese preorder charts

Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

05.12.12 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 28.11.12 bis 04.12.12 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Ryu ga Gotoku 5: Yume, Kanaeshi Mono (PS3, Sega)
2. ( 6 ) Paper Mario: Super Seal (3DS, Nintendo)
3. ( 5 ) New Super Mario Bros. U (Wii U, Nintendo)
4. ( 7 ) Dragon Quest VII (3DS, Square Enix)
5. (10 ) Nintendo Land (Wii U, Nintendo)
6. (NEU) Soul Sacrifice (PS Vita, Sony)
7. ( 4 ) Hatsune Miku: Project Diva F (PS3, Sega)
8. ( 9 ) Sword Art Online: Infinity Moment (PSP, Bandai Namco)
9. (NEU) Shin Sangoku Musou 7 (PS3, Koei Tecmo)
10.(NEU) Inazuma Eleven Go 2 (3DS, Level 5)

Dienstag, 04.12.12




Metal Gear Rising: Revengeance PS3 Bundle in Japan angekündigt / Demo am 13. Dezember / Video Download

04.12.12 - Sony und Konami geben bekannt, dass ein Metal Gear Rising: Revengeance PS3 Bundle in Japan am 21.02.13 in Japan erscheinen wird. Das Set kostet Yen 31.960 und besteht aus:

- PS3 (250GB Festplatte) in blau/schwarz im Design des Spiels
- Spiel Metal Gear Rising: Revengeance
- DualShock 3 Controller
- Download Code für "Cyborg Ninja" Outfit
- Download Code für ein "Custom Theme"
- je 1 x AV Kabel, USB Kabel und Netzkabel

Außerdem wurde eine Demo für die PS3 angekündigt, die am 13.12.12 im japanischen PlayStation Network veröffentlicht wird. Es handelt sich um die Tokyo Game Show Demo, die auch der Zone of the Enders HD Collection (PS3, Xbox 360) beiliegt.

Da die Xbox 360 Version in Japan nicht auf den Markt kommen wird, wurden für die Microsoft-Konsole weder Demo noch Hardware Bundle in dem Territorium angekündigt.
CLICK PICTURE (Metal Gear Rising: Revengeance PS3 Bundle)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Rising Trailer Gameplay)



Far Cry 3: Exklusiver DLC "High Tides" angekündigt

04.12.12 - Massive Entertainment und Sony CEA geben bekannt, dass für Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) der PS3-exklusive DLC "High Tides" im Januar 2013 weltweit im PlayStation Network erscheinen wird. Der DLC umfasst die beiden Co-Op Kapitel "Jailbreak" und "Redemption".
CLICK (PlayStation: "Far Cry 3's High Tides DLC Sails to PS3 in January")



BioShock Infinite außerhalb der USA ohne BioShock

04.12.12 - 2K Games gibt bekannt, dass BioShock (PS3, Xbox 360) nur in den USA kostenlos den PS3-Versionen von BioShock Infinte (PS3, Xbox 360) beiliegen wird.

Der Shooter von 2007 wird im Rahmen einer lokalen Werbeaktion in den USA abgegeben, die für Europa allerdings nicht vorgesehen ist. Release: 26.02.13 (Europa)
CLICK (Videogamer: "PS3 BioShock Infinite does not include original BioShock outside US")



USA: Bioshock 2 kostenlos für PS Plus Mitglieder

04.12.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass PlayStation Plus Mitglieder den Shooter Bioshock 2 heute kostenlos in den USA erhalten werden. Der Titel wird im Rahmen der "Instant Game Collection" im PlayStation Network veröffentlicht.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus Update: Return To Rapture Free in BioShock 2")



15 Bilder zum DLC von PlayStation All-Stars Battle Royale

04.12.12 - Hier sind 15 Bilder zum kommenden DLC von PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3, Xbox 360), auf denen Kat aus Gravity Rush und Emmett Graves aus Starhawk sowie eine Heavenly Sword und Wipeout Stage zu sehen sind. Release: Anfang 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (15 x PlayStation All-Stars Battle Royale)



The Last of Us Teaser Trailer

04.12.12 - Hier ist ein Teaser Trailer zu Sonys The Last of Us, der einen "Story Trailer" für den 10.12.12 ankündigt. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Last Of Us (PS3) Teaser Trailer)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

04.12.12 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Monster Hunter 3G HD Ver. (Wii U, Capcom): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Wii U, Koei Tecmo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Musou Orochi 2 Hyper (Wii U, Koei Tecmo): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition (Wii U, Bandai Namco): 9 / 10 / 9 / 9 - (37/40)
ZombiU (Wii U, Ubisoft): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Assassin's Creed III (Wii U, Ubisoft): 9 / 10 / 9 / 9 - (37/40)
Batman: Arkham City Armored Edition (Wii U, Warner): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
San Goku Shi 12 (Wii U/PS3, Koei Tecmo): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
FIFA 13 (Wii U, EA): 9 / 10 / 8 / 8 - (35/40)
Mass Effect 3 Special Edition (Wii U, EA): 9 / 10 / 8 / 9 - (36/40)
Kawaii Koneko 3D (3DS, MTO): 6 / 5 / 5 / 6 - (22/40)
Oresama Kingdom: Ikemen Kareshi o Get Shiyo! Moe Kyun School Days (3DS, Nippon Columbia): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Toriko: Gourmet Monsters! (3DS, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone (3DS, Level 5): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Neratte! Tobashite! Rilakkuma GuraGura Sweets Tower (3DS, Rocket Company): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)
Spy Hunter (PS Vita, Warner): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 Ketteiban (PS Vita, Konami): 9 / 8 / 9 / 9 - (35/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 Ketteiban (PSP, Konami): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2012 Ketteiban (PS3, Konami): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Baka to Test to Shoukanjuu Portable (PSP, Kadokawa): 6 / 6 / 5 / 6 - (23/40)
Port Royale 3: Pirates and Merchants (PS3/Xbox 360, Russel): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)



Darksiders 2: DLC "The Demon Lord Belial" erscheint heute

04.12.12 - THQ gibt bekannt, dass für Darksiders 2 (PS3, Xbox 360, Wii U) der DLC "The Demon Lord Belial" heute weltweit im PlayStation Network und auf Xbox Live in den USA veröffentlicht wird; in Europa erscheint der DLC am 05.12.12, für die Wii U gibt's noch keinen Termin.

In "The Demon Lord Belial" steht Death seinen schlimmsten Gegnern in einer post-apokalyptischen Welt gegenüber. Der Download Inhalt kostet USD 9,99 auf der PS3 und 800 Microsoft-Punkte für die Xbox 360.



Army of Two: The Devil's Cartel Limited Edition PAL Packshot

04.12.12 - Electronic Arts zeigt zum Shooter Army of Two: The Devil's Cartel Limited Edition (PS3, Xbox 360) den offiziellen Packshot für Europa, der am 28.03.13 erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Army of Two: The Devil's Cartel Limited Edition PAL Packshot)



Tomb Raider Video Download

04.12.12 - Hier ist zum Actionspiel Tomb Raider (PS3, Xbox 360) von Square Enix und Crystal Dynamics ein neues Video. Release: 05.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tomb Raider - all new gameplay: 'returning the bag')



Dragon's Dogma: DLC "Hard Mode" und "Time Attack" jetzt zu haben

04.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) der "Hard Mode" und "Time Attack Mode" ab sofort als kostenloser Download in Europa erhältlich sind. Der Download ist 556 KB groß und auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar.



Killer Instinct: Markenschutz bereitet Microsoft Probleme

04.12.12 - Microsoft hat Schwierigkeiten, den Markenschutz zum Prügelspiel Killer Instinct zu erneuern: Ein Antrag für die Erneuerung des Markenschutzes wurde am 18.09.12 von Microsoft beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht, jetzt aber von der Behörde abgelehnt.

Der Grund liegt in der Schutzmarke mit der Nr. 3370331, die den Fox Television Studios gehört. Hinter der Nummer verbirgt sich ebenfalls der Titel Killer Instinct, der sich allerdings auf eine Fernseh-Show bezieht. Die Sendung wurde am 23.09.05 in den USA ausgestrahlt.

Das Patent- und Markenamt betont, dass es zu einer Verwechslung der Namen kommen könnte. Microsoft hat jetzt die Möglichkeit, innerhalb von sechs Monaten zu der Ablehnung und der Killer Instinct Marke Stellung zu nehmen.

Der damalige Antrag von Microsoft ließ die Vermutung zu, dass das Unternehmen womöglich an einem neuen Teil der Prügelspielserie arbeitet. Offiziell hat Microsoft noch kein neues Killer Instinct angekündigt.
CLICK (Polygon: "U.S. Patent Office denies Microsoft Killer Instinct trademark")



Entwickelt Microsoft Xbox Fitness?

04.12.12 - Microsoft könnte womöglich an einem Spiel namens Xbox Fitness arbeiten. Das lässt sich wegen einer Beschwere von Microsoft gegen die Inhaber der Domains XboxFitness.com und XboxFitness.net vermuten.

Die Beschwere wurde unter der Nummer 1473274) beim "National Arbitration Forum" (NAF) eingereicht, das jetzt entscheiden muss, ob Microsoft die Domains zugesprochen bekommt.
CLICK (Fusible: "Xbox Fitness? Microsoft files complaint over .com and .net domain names")



Gears of War Judgment Teaser Video

04.12.12 - Epic Games zeigt ein Teaser Video zu Gears of War Judgment, das am 19.03.13 in Europa ausgeliefert wird. Das komplette Video wird am 07.12.12 im Rahmen der Spike Video Game Awards zu sehen sein.
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War: Judgment Spike VGA 2012 World Premiere Teaser)



Wii U Start in Japan: Handel warnt vor Abbruch des System Updates

04.12.12 - Japanische Fachhändler wie Joshin warnen ihre Kunden davor, das Herunterladen und Instalieren des System Updates der Wii U abzubrechen. Die Konsole könnte dadurch irreparabele Schäden erleiden, sollte man z.B. den Netzstecker ziehen.

Die Kunden sollten bitte Geduld haben, weil die Installation auch mal länger als eine Stunde dauern kann, warnen die Händler. Das Update ist für die einwandfreie Funktionsweise der Wii U zwingend notwendig.

Wii U Besitzer in Europa und den USA, die den Download oder die Installation abgebrochen hatten, zerstörten so ihre Wii U Konsole. In Japan kommt die Wii U erst am 08.12.12 auf den Markt, so dass der Handel seine Kunden über das Update rechtzeitig vorwarnen und informieren will.



Wii U mit vorinstalliertem Patch ab Frühjahr 2013

04.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Wii U mit dem sog. "Day-One Patch" vorinstalliert ab Frühjahr 2013 auf den Markt kommen wird. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, gegenüber Gamasutra.

Der Patch muss jetzt noch heruntergeladen werden, wenn man die Konsole zum ersten Mal in Betrieb nimmt. Nur mit diesem Update sind wichtige Funktionen der Wii U nutzbar, darunter Miiverse, Chat, Nntendo TVii, eShop, Wii-Kompatibilität, uvm.



Neue Nintendo Direct Show am 5. Dezember

04.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Präsentation am 05.12.12 um 18 Uhr auf der offiziellen Website in Deutschland ausgestrahlt wird. In der Sendung soll es um kommende Spiele für Wii U und 3DS gehen.
CLICK (Nintendo: "Nintendo Direct")



Phantasy Star Online 2: Registrierungen für Beta-Test haben begonnen

04.12.12 - Sega gibt bekannt, dass Registrierungen für den geschlossenen Beta-Test des Online-Rollenspiels Phantasy Star Online 2 ab sofort in Japan angenommen werden. Anmeldungen sind im japanischen PlayStation Store für maximal 50.000 Teilnehmer bis zum 04.01.13 möglich.

Der Beta-Test wird dann Mitte Januar 2013 stattfinden, während das Spiel am 28.02.13 als kostenloser Download auf den Markt kommen wird.



Soul Sacrifice Demo am 20. Dezember in Japan

04.12.12 - Sony gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Soul Sacrifice am 20.12.12 in Japan erscheinen wird. Das Spiel selbst wird dann am 07.03.13 in den Handel kommen.



YouTube App auf Version 2.0 aktualisiert

04.12.12 - Sony gibt bekannt, dass die YouTube App ab sofort in der Version 2.0 im PlayStation Network vorliegt. Mit dem Update lassen sich Abos und Kanäle verwalten. Die Steuerung wurde verbessert, so dass man z.B. nach Videos suchen kann, während ein anderes bereits läuft.

Es lassen sich Playlists anlegen, und die Suchfunktion hat jetzt mehrere Filter bekommen.
CLICK (PlayStation: "YouTube for PS Vita: Update to Version 2")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

04.12.12 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Dead Space 3 (PS3/Xbox 360, EA)
  keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- Chasing Aurora (Wii U, Broken Rules)
  Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Viking Invasion 2 - Tower Defense (3DS, BigBen)
  Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Mighty Switch Force! Hyperdive Edition (Wii U, WayForward)
  Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

04.12.12 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 27.11.12 bis 03.12.12 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Far Cry 3 (Xbox 360, Ubisoft)
2. ( 3 ) The Walking Dead (Xbox 360, Telltale)
3. (NEU) The Walking Dead (PS3, Telltale)
4. (NEU) Far Cry 3 (PS3, Ubisoft)
5. ( 6 ) Grand Theft Auto V (Xbox 360, Rockstar)
6. ( 8 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
7. ( 7 ) Devil May Cry (PS3, Capcom)
8. ( 9 ) God of War: Ascension (PS3, Soby)
9. (NEU) Anarchy Reigns (PS3, Sega)
10.(10 ) Devil May Cry (Xbox 360, Capcom)



Prognose: Hardware-Absatz in den USA im November 2012

04.12.12 - Die Analysten von Wedbush Securities und EEDAR haben eine Prognose aufgestellt, wie viel Hardware im November 2012 in den USA verkauft worden sein könnte.

Pos. / Hardware / Absatz Nov. 2012 / Vorjahr
1. Xbox 360: 1.400.000 St. (Vorjahr: 1.350.000 St.)
2. PS3: 700.000 St. (Vorjahr: 850.000 St.)
3. Wii U: 450.000 St. (Vorjahr: - )
4. 3DS: 440.000 St. (Vorjahr: 800.000 St.)
5. Wii: 435.000 St. (Vorjahr: 170.000 St.)
6. NDS: 375.000 St. (Vorjahr: 260.000 St.)
7. PS Vita: 190.000 St. (Vorjahr: - St.)
8. PSP: 9.500 St. (Vorjahr: 8.000 St.)
9. PS2: 500 St. (Vorjahr: - )

Total: 4.000.000 Einheiten
CLICK (CVG: "Wii U sold 450k units in the US last month, Black Ops 2 as many as 8.5m - analysts")

Montag, 03.12.12




UK: Rund 40.000 Wii U verkauft / Wii U Premium Bundle macht 60 Prozent der Verkäufe aus

03.12.12 - 60 Prozent aller zum Verkaufsstart abgesetzten Wii U Konsolen in Großbritannien entfallen auf das Premium Bundle (32GB). Das hat GfK ChartTrack ermittelt.

Nintendos und Ubisofts Zombi U Premium Pack macht 30 Prozent der Verkäufe aus, während Nintendos 8GB Einstiegsmodell der Wii U 10 Prozent des Absatzes für sich verbuchen kann. Die Wii U kam am 30.11.12 in Europa auf den Markt, die Verkaufszahlen wurden bis 01.12.12 ausgewertet.

Ungefähr 40.000 Wii U Konsolen sollen an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in UK verkauft worden sein, meldet MCV. Die Seite stützt sich auf Handelsangaben und hat auf dieser Grundlage die Daten hochgerechnet, um eine Schätzung zu erhalten. Nintendo hat die Zahlen bislang nicht kommentiert oder bestätigt.
CLICK (MCV: "Wii U sells 40k units in the UK in its opening weekend")
CLICK (MCV: "Premium Wii U bundle claims 60 per cent of launch sales")



UK Top 20: Die 20 meistverkauften Wii U Spiele

03.12.12 - GfK Chart-Track hat die 20 meistverkauften Wii U Spiele in Großbritannien ermittelt, wozu die Verkaufszahlen der letzten Woche (bis 01.12.12) ausgewertet wurden.

1. Nintendo Land (Nintendo)
2. New Super Mario Bros U (Nintendo)
3. Zombi U (Ubisoft)
4. Sonic & All Stars Racing Transformed (Sega)
5. Batman: Arkham City – Armoured Edition (Warner Bros)
6. Call of Duty: Black Ops II (Activision)
7. Sports Connection (Ubisoft)
8. Assassin’s Creed III (Ubisoft)
9. Just Dance 4 (Ubisoft)
10. Tekken Tag Tournament 2 (Namco Bandai)
11. Rabbids Land (Ubisoft)
12. Epic Mickey 2: The Power of Two (Disney)
13. Tank! Tank! Tank! (Namco Bandai)
14. FIFA 13 (EA)
15. Darksiders II (THQ)
16. Family Party: 30 Games Obstacle Arcade (Namco Bandai)
17. Mass Effect 3 (EA)
18. Ben 10: Omniverse (Namco Bandai)
19. Skylanders Giants (Activision)
20. Game Party Champions (Warner Bros)
CLICK (MCVUK: "The first Wii U Top 20 is in")



Rayman Legends USA Termin

03.12.12 - Ubisoft wird das Actionspiel Rayman Legends am 26.02.13 in den USA ausliefern. Das hat Ubisoft gegenüber PureNintendo.com bestätigt.

Das Spiel wurde am 08.10.12 auf das 1. Quartal 2013 verschoben, weil die Entwickler die Mehrzeit zur Qualitätsverbesserung benötigten.
CLICK (PureNintendo: "Exclusive: Rayman Legends comes to Wii U February 26")



Monster Hunter 3 Ultimate Video Download

03.12.12 - Capcom zeigt ein Video zum Actionspiel Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS), das am 08.12.12 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter 3 Ultimate Trailer)



Wii Mini ohne Anschluss für SD Cards

03.12.12 - Die Wii Mini besitzt auch keinen Anschluss für SD Cards, wie Nintendo of Canada bestätigt hat. Dadurch können Spielstände und Download Inhalte später nicht auf eine Wii U übernommen werden.

Die Wii Mini kommt am 07.12.12 in Kanada für 99,99 kanadische Dollar (EUR 78 / USD 100 / Yen 8.280) in den Handel. Die Konsole ist kleiner als die normale Wii und in den Farben schwarz/rot erhältlich. Auf Wii Mini laufen nur Wii-Spiele, nicht aber Gamecube-Spiele. Die Konsole ist außerdem nicht internettauglich.
CLICK (NintendoWorldReport: "Wii Mini Has No SD Card Slot")



Ninja Theory: "Wir arbeiten nicht an Onimsha"

03.12.12 - Ninja Theory hat Medienberichte zurückgewiesen, wonach der Devil May Cry-Entwickler an einem Reboot von Onimusha für Next Generation Konsolen arbeiten soll.

"Wir arbeiten nicht an einem Onimusha-Spiel. Alle Gerüchte, die gerade die Runde machen, sind unwahr", heißt es auf Twitter.

Dass Capcom einen Neustart der Onimusha-Serie plant, wird seit vielen Monaten vermutet. Zuletzt behauptete das britische PSM3 Magazin, dass Sparks Unlimited ein neues Onimusha entwickelt - das Studio hat zwischenzeitlich ebenfalls bestätigt, an keinem Onimusha-Projekt zu arbeiten.



Neue Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

03.12.12 - Square Enix hat zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) neue Details gegenüber 4gamer.net bekanntgegeben, das 2013 in Europa erscheinen soll.

- Das Spiel wird so aufgebaut, dass sich ein erneutes Durchspielen lohnt und der Spieler beim zweiten Durchgang auch auf völlig neue überraschungen innerhalb der Welt trifft.

- Auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) in San Francisco soll Lightning Returns ein Thema sein.

- Die Welt hat einen Tag- und Nachtzyklus, an dem gerade noch gearbeitet wird, und sie soll sich dadurch stetig verändern.

- In dem RPG läuft - wie gemeldet - ein Zeitlimit, und ein Tag im Spiel entspricht etwa ein bis zwei Stunden in der Realität. Wenn der Spieler ein Monster erledigt oder ein Rätsel löst, kann das die Spielzeit und den Countdown schneller oder langsamer ablaufen lassen.



Ein Artwork zu Grand Theft Auto V

03.12.12 - Rockstar Games zeigt ein Artwork zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360), auf dem Trevor zu sehen ist. Release: Frühjahr 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (GTA V Artwork)



Aliens: Colonial Marines Video Download

03.12.12 - Sega zeigt ein Video zum Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U), der am 12.02.13 in Europa in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Aliens: Colonial Marines - Hadley's Hope Exterior Trailer)



Neuer Splinter Cell: Blacklist PAL Packshot

03.12.12 - Ubisoft zeigt einen neuen Packshot zu Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360), dessen Motiv geändert wurde und jetzt dem amerikanischen entspricht. Release: März 2013 (Eurpoa)
CLICK PICTURE (Splinter Cell: Blacklist PAL Packshot)



Fable 2 von "Games on Demand" entfernt

03.12.12 - Microsoft hat das Rollenspiel Fable 2 als "Games on Demand" (Spiele-Direkt-Kauf) Titel auf Xbox Live und Xbox.com gelöscht, so dass man es nicht mehr herunterladen kann. Das berichten mehrere Leser gegenüber Gamespot.

In der Download Historie der Käufer steht das von den Lionhead Studios entwickelte Fable 2 zwar weiterhin, kann aber trotzdem nicht erneut heruntergeladen werden; ein Versuch endet mit einer Fehlermeldung.

Das RPG bleibt aber für all jene spielbar, die es auf der Festplatte oder einem Flash-Speicher installiert haben. Weder Microsoft noch die Lionhead Studios haben eine Erklärung zur Löschung des Spiels abgegeben.
CLICK (Gamespot: "Fable II pulled from Xbox Live")



Halo 4 Spartan Ops: Episode 5 Video Download

03.12.12 - Die 343 Industries zeigen ein Video zur Spartan Ops Episode 5 Für Halo 4, die ab sofort auf Xbox Live erhältlicht ist.
DOWNLOAD VIDEO (Halo 4 Spartan Ops Episode 5)



The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC "Dragonborn" Anfang 2013

03.12.12 - Bethesda gibt bekannt, dass für das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) der DLC "Dragonborn" Anfang 2013 weltweit im PSN erscheinen wird.
CLICK (Bethblog: "Dragonborn coming tomorrow to Xbox LIVE. Coming to PS3 and PC early 2013.")



Sony vergibt "PlayStation Awards 2012 in Japan

03.12.12 - Sony hat seine alljährlichen "PlayStation Awards" heute in Japan vergeben. Ausgezeichnet wurden umsatzstarke Spiele mit hohen Verkaufszahlen, die 2012 in Japan erreicht wurden. Nominiert waren Spiele, die von 01.11.11 bis November 2012 auf den Markt kamen.

Gold Prize, 500.000 bis 1 Mio. verkaufte Einheiten
- WORLD SOCCER Winning Eleven 2012 (PS3, Konami)
- Kidou Senshi Gundam: Extreme VS (PS3, Bandai Namco)
- Final Fanatsy XIII-2 (PS3, Square Enix)
- One Piece: Kaizoku Musou (PS3, Bandai Namco)
- Biohazard 6 (Resident Evil 6) (PS3, Capcom)

PlayStation Store Special Prize 2012 (01.11.11 - 31.10.12)

Die fünf erfolgreichsten Download-Titel

- NicoNico (PS Vita, Sony)
- Kaze no Tabibito (Journey) (PS3, Sony)
- Castlevania: Harmony of Despair (PS3, Konami)
- Mobile Suit Gundam: Battle Operation (PS3, Bandai Namco)
- JoJo's Bizarre Adventure HD Ver. (PS3, Capcom)

PS Vita Special Prize 2012 (17.12.11 - 31.10.12)
- Uncharted: Chizu no Bouken no Hajimari (PS Vita, Sony)
- Minna no Golf 6 (PS Vita, Sony)
- Gravity Daze (PS Vita, Sony)
- Persona 4 The Golden (PS Vita, Atlus)
- Hatsune Miku: Project Diva f (PS Vita, Sega)

User's Choice Prize - Lieblingsspiele der Spieler (01.11.11 - 31.10.12)
- Final Fantasy XIII-2 (PS3, Square Enix)
- Gravity Daze (PS Vita, Sony)
- Dragon's Dogma (PS3, Capcom)
- Persona - The Golden (PS Vita, Atlus)
- Mobile Suit Gundam: Battle Operation (PS3, Bandai Namco)
- Super Dangan-Ronpa 2: Sayonara Zetsubou Gakuen (PSP, Spike)
- Hatsune Miku: Project Diva f (PS Vita, Sega)
- Ys: Celceta no Jukai (PS Vita, Falcom)
- Biohazard 6 (Resident Evil 6) (PS3, Capcom)
- Dark Souls with Artorias of the Abyss Edition (PS3, Bandai Namco)

User's Choice Prize World Selection (01.11.11 - 31.10.12)

Die Spieler wählten die drei besten Spiele, die außerhalb Japans entwickelt wurden.

- Uncharted 3: Sabaku ni Nemuru Atlantis (PS3, Sony)
- Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Activision)
- Kaze no Tabibito (Journey) (PS3, Sony)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Awards 2012")



Ankündigungen für den Playstation Store in den USA

03.12.12 - Sony CEA hat einige Neuheiten angekündigt, die in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Store erscheinen sollen.

PlayStation Network
- Far Cry 3
- UNCHARTED: Fight for Fortune
- Mass Effect
- Page Chronica
- Rotastic
- Under Defeat HD Deluxe Edition
- Guardians of Middle-Earth
- DJMAX TECHNIKA TUNE (PS Vita)
- Shaun White: Snowboarding

PS2 Klassiker
- Chulip

PS1 Klassiker
- Art Camion Sugorokuden
- LUP Salad
- Vehicle Cavalier
- Zanac X Zanac
- Makeruna Makendo 2
- Finger Flashing

Demos
- LittleBigPlanet Karting
- Guardians of Middle Earth
- NI NO KUNI: Wrath of the White Witch
- Rotastic
uvm.
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of December 3rd 2012 New Releases")



USA: Ninja Gaiden am 6. Dezember auf Virtual Console

03.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der NES-Klassiker Ninja Gaiden von Tecmo Koei am 06.12.12 im amerikanischen eShop auf Virtual Console erscheinen wird. Der Preis beträgt USD 4,99.
CLICK (NintendoWorldReport: "3DS eShop Outs Ninja Gaiden's Release Date")



Soul Sacrifice JAP Termin

03.12.12 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Soul Sacrifice am 07.03.13 für Yen 5.980 in den Handel in Japan kommen wird. Die Download Version im PlayStation Network kostet Yen 4.900.


Latest UK Charts Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

03.12.12 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Samstag, 01.12.12




PlayStation All-Stars Battle Royale: Patch in der nächsten Woche

01.12.12 - Superbot Entertainment gibt bekannt, dass für PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3, PS Vita) ein Patch Anfang nächster Woche weltweit im PlayStation Network erscheinen wird.

Das Update 1.02 fügt im Ladebildschirm ein Voice Chat Symbol hinzu und verbessert die KI Logik. Neu hinzugekommen ist auch der Gegenstand "Medusa’s Gaze", während die Online-Stabilität weiter verbessert wurde.
CLICK (Superbot: "PS All-Stars patch 1.02")



Square Enix registriert All The Bravest Domain

01.12.12 - Square Enix hat die Domain AllTheBravest.com am 29.11.12 registriert. Derzeit sind die Pläne von Square Enix für diese Domain noch unklar, auf der noch keine Website zu finden ist.

Entweder handelt es sich um eine Neuentwicklung, die Umsetzung eines in Japan bereits erhältlichen Spiels oder um einen Untertitel zu einem Spiel. Square Enix hat sich zu dem Eintrag nicht geäußert.
CLICK (Fusible: "Square Enix registers ‘All The Bravest’ domain, files game-related trademark")



Splinter Cell: Blacklist Video Download

01.12.12 - Ubisoft zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360), das im 1. Quartal 2013 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Splinter Cell Blacklist - Non-Lethal Variety [UK])



Doppelpack The Witcher 2: Enhanced Edition + Dark Souls: Prepare to die Edition PAL Termin

01.12.12 - Namco Bandai wird das Doppelpack The Witcher 2: Enhanced Edition + Dark Souls: Prepare to die Edition am 07.12.12 in Deutschland ausliefern. Das geht aus einer Preisliste von Amazon hervor. Die beiden Rollenspiele kosten im Verbund EUR 57.



Dead or Alive 5 Plus angekündigt

01.12.12 - Team Ninja gibt bekannt, dass man an dem Prügelspiel Dead or Alive 5 Plus arbeitet. Die Auslieferung soll Anfang 2013 weltweit stattfinden, Einzelheiten zum Spiel wollen die Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt nennen.
CLICK (IGN: "DOA5: Hayashi DOA5 Plus (PS Vita) Announcement")



Oddworld: Stranger’s Wrath HD USA Termin

01.12.12 - Das Actionspiel Oddworld: Stranger’s Wrath HD wird am 18.12.12 in den USA veröffentlicht. Das kündigt Entwickler Just Add Water auf Twitter an.


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]