HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Archiv: Dezember 2011


Samstag, 31.12.11




Sonic the Hedgehog 4: Episode II offiziell angekündigt

31.12.11 - Sega gibt bekannt, dass sich Sonic the Hedgehog 4: Episode II (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) in Arbeit befindet. Das Spiel ist ein 2D-Side-Scroller, in dem Sega Lob und Kritik der Fans berücksichtigt haben will.

So soll es komplett neue Charakteranimationen und eine völlig neue Physik-Engine geben. Neben Sonic wird auch Tails mitspielen. Release: 2012 (Europa)



App Store der Wii U: Angeblich nicht nur Spiele geplant

31.12.11 - Nintendos App Store für die Wii U soll nicht nur Spiele oder verwandte Anwendungen wie z.B. den Mario Taschenrechner anbieten, sondern auch völlig andere Apps, die nichts mit Spielen zu tun haben. Das will The Daily erfahren haben und stützt sich auf eine Person, die mit Nintendos App Store vertraut ist.

Es soll Apps geben, die mit der Wii U Konsole funktionieren (u.a. MLB.TV). Andere Apps sollen unabhängig von der Konsole auf dem Wii U Controller laufen. The Daily vermutet, dass es sich bei diesen Apps um Email-Programme, Internet Browser, soziale Netzwerke, uvm. handeln könnte. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (TheDaily: "Nintendo stealthily building app store for its next-gen console")



Gestrichen: Wipeout 2048 hatte Zombie-Modus

31.12.11 - Das futuristische Rennspiel Wipeout 2048 hatte einen Zombie-Modus, der aber gestrichen wurde und im fertigen Spiel nicht enthalten sein wird. Das teilen Karl Jones (Lead Designer) und Stuart Tilley (Game Director) von Studio Liverpool im offiziellen PlayStation Blog mit.

Im Zombie-Modus musste der Spieler so lange wie möglich auf der Strecke überleben. Dazu sollte er die Zombie-Schiffe ausschalten oder vor ihnen flüchten. Der Level beginnt im Dunkeln, während man alleine auf der Rennstrecke ist.

"Dann hört ihr sie aus der Ferne, die Schreie ihrer Motoren versetzen euch in Angst und Schrecken. Daraufhin erscheint einer nach dem anderen auf eurem Radar... sie verfolgen euch!", schreibt Jones.

Die Zombie-Schiffe versuchen den Spieler zu rammen und sind ihm auf den Fersen. Mit Kanone oder - einem seltenen - Beben sollte sich der Spieler die Zombie-Schiffe vom Leib halten können - doch sein Tod wurde dadurch nur hinausgezögert.

Jones und Tilley erklären: "Die Frage ist nicht ob ihr sterbt, sondern wann. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Zombie-Schiffe werden auftauchen und je mehr sie sind, desto aggressiver gehen sie gegen euch vor... und dann habt ihr immer noch nicht mit dem Zombie-Mutterschiff Bekanntschaft gemacht." Release: 22.02.12 (Europa)
CLICK (PlayStation: "WipEout 2048's Zombie Apocalypse")


Freitag, 30.12.11




God of War-Studio entwickelt neue Spielemarke

30.12.11 - Das Sony CE Santa Monica Studio entwickelt eine neue Spielemarke und sucht hierfür einen Senior Staff Concept Artist. Das geht aus einem Stellenangebot hervor.

Das Studio hat u.a. die God of War-Serie entworfen. Nähere Angaben zu der neuen Spielemarke gibt es noch nicht. Release: TBA (USA)
CLICK (Gamasutra: "Sony Computer Entertainment America - Santa Monica")



Neue Nintendo Downloads in USA

30.12.11 - Nintendo hat neue Downloads für die USA bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

eShop
- VVVVVV (3DS, Nicalis): USD 7,99
- Bionic Commando (3DS, Capcom): USD 3,99

Nintendo eShop / Nintendo DSiWare
- Cake Ninja (3DS, Cypronia): USD 4,99
- Slingo Supreme (3DS, Magellan Interactive): USD 7,99

WiiWare
- Carmen Sandiego Adventures in Math: The Big Ben Burglary (Wii, The Learning Company): 600 Wii-Punkte



Disney-Newsletter erwähnt Epic Mickey 2

30.12.11 - In einem Newsletter von Disney schrieb das Unternehmen, dass Epic Mickey 2 für PS3, Xbox 360 und Wii im Herbst 2012 in den USA erscheinen soll; zwischenzeitlich tauchen diese Informationen nicht mehr in dem Newsletter auf und wurden wohl gelöscht.

Disney hat Epic Mickey 2 auch noch nicht offiziell angekündigt, so dass es wohl aus Versehen in dem Newsletter erwähnt wurde. Darin hieß es, dass es auch einen Splitscreen für zwei Spieler geben wird: Ein Spieler ist Mickey, ein anderer Oswald the Lucky Rabbit.

Als Mickey verändert man die Welt mit Pinselstrichen, als Oswald fliegt man und setzt Elektrizität ein. Disney hat sich zu dem Newsletter bislang nicht geäußert und hält sich hinsichtlich eines Epic Mickey-Nachfolgers weiterhin bedeckt.
CLICK (GameInformer: "Rumor: Co-op Multi-console Epic Mickey 2 To Release Next Year")



Mass Effect 3 deutlich schwerer als die Vorgänger

30.12.11 - Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) soll deutlich schwerer als Mass Effect 1 und 2 sein. Das teilt Entwickler BioWare mit.

Der normale Schwierigkeitsgrad von Mass Effect 3 soll auf einer Stufe mit dem "Veteran"-Schwierigkeitsgrad der Vorgänger liegen. Der höhere Schwierigkeitsgrad soll die Spieler dazu animieren, den optionalen "Galaxy at War" Modus auszuprobieren.

Dieser Online Co-Op Modus macht es den Spielern leichter, das "gute" Ende des Action RPGs zu sehen. Release: 09.03.12 (Europa)
CLICK (Shacknews: "Mass Effect 3 will be more difficult than previous games")



Sony: Kein Kommentar zum Absatzrückgang der Vita

30.12.11 - Die PS Vita hat sich in der ersten Woche (12.12.11 - 18.12.11) der Markteinführung 324.859 Mal in Japan verkaufen können, 72.479 Einheiten wurden in der zweiten Woche (19.12.11 - 25.12.11) abgesetzt. Damit liegt die Vita hinter aktuellen Systemen zurück; auch hinter der PSP (101.121 St.), die die Vita eigentlich ablösen soll.

Der Wirtschaftsdienst Bloomberg hat Sony-Sprecher Satoshi Fukuoka in Tokio um eine Stellennahme gebeten. Allerdings will Sony zu den Verkaufszahlen keinen Kommentar abgeben. Möglicherweise wird es erst im neuen Jahr und nach den Feiertagen eine Reaktion von Sony geben.
CLICK (Bloomberg: "Sony PlayStation Vita Sales Fall: Report")



Uncharted: Golden Abyss PAL Packshot

30.12.11 - Sony zeigt zum Actionspiel Uncharted: Golden Abyss den offiziellen deutschen Packshot, das am 22.02.12 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Uncharted: Golden Abyss PAL Packshot)



Escape Plan Video Download

30.12.11 - Sony veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Escape Plan, das am 22.02.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Vita's Escape Plan Demo)



Metal Gear Solid: Snake Eater 3D Video Download

30.12.11 - Hier sind drei Videos zu Konamis Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, die eine Demo zeigen. Release: 08.03.12 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Metal Gear Solid: Snake Eater 3D Gameplay Demo)



Resident Evil: Revelations Video Download

30.12.11 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Resident Evil: Revelations, das am 27.01.12 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil: Revelations Demo 'NORMAL Mode' (eShop))



Aktuelle Altersfreigaben der USK

30.12.11 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Jewel Quest 5 - The Sleepless Star (3DS, Media Sales & Licensing)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Rayman 3 Hoodlum Havoc (Xbox 360, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Dynasty Warriors Next (PS Vita, Tecmo Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Armored Core V (PS3/Xbox 360, Namco Bandai)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Touch my Katamari (PS Vita, Namco Bandai)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Hearts of Iron: Road to War (dt. Version) (Xbox 360, CyberFront)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Clan of Champions (PS3, NIS America)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- SSX (PS3, EA)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG


Donnerstag, 29.12.11




PSM3: "God of War 4 mit Online Co-Op"

29.12.11 - Sonys God of War 4 soll einen Online Co-Op Modus besitzen, in dem womöglich Kratos und Deimos zusammen spielen. Das behauptet die neueste Ausgabe des PSM3; Sony hat God of War 4 weder angekündigt, noch die Angaben bestätigt.



Twisted Metal mit Download Code für Twisted Metal Black

29.12.11 - Der Erstauflage des "Car Combat Spiels" Twisted Metal wird ein Voucher in den USA beiliegen, mit dem sich der PS2-Klassiker Twisted Metal: Black (2001) herunterladen lässt. Das teilt Co-Director David Jaffe von Eat Sleep Play in einer Videobotschaft mit. Release: 14.02.12 (USA)
CLICK (PlayStation: "A Twisted Metal Message from David Jaffe")



8 Bilder zu Transformers: Fall of Cybertron

29.12.11 - Activision veröffentlicht 8 Bilder zum Actionspiel Transformers: Fall of Cybertron (PS3, Xbox 360). Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Transformers: Fall of Cybertron)



Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 Teaser Trailer

29.12.11 - Hier ist ein erster Teaser Trailer zu Segas Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 (PS3, Xbox 360, Wii), das 2012 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sonic 4: Episode 2 Teaser Trailer)



250GB Xbox 360 ohne Kinect in Japan verschoben

29.12.11 - Microsoft gibt bekannt, dass die schwarze Xbox 360 (250GB Festplatte) ohne Kinect in Japan verschoben wurde. Die Konsole sollte eigentlich noch 2011 in den Handel kommen und hat jetzt keinen Termin.

Der Grund für die Verschiebung sollen falsche Angaben auf der Verpackung sein, die zunächst noch korrigiert werden müssen.
CLICK (AndriaSang: "250 Gigabyte Kinect-Free Xbox 360 Delayed")



Wertungen der NGamer

29.12.11 - Hier sind Wertungen der britischen NGamer. Maximal werden 100 Prozent vergeben.

Wii
Boom Street (Square Enix): 57 %
Jaws: Ultimate Predator (Majesco Games): 11 %
Pokepark 2: Beyond the World (Nintendo): 59 %
Back to the Future: The Game (Telltale Games): 50 %
Centipede: Infestation (Atari): 75 %
Jungle Kartz (Nordic Games Publishing): 6 %

Nintendo 3DS
PES 2012 3D (Konami): 80 %
Resident Evil Revelations (Capcom): 90 %
Monster Hunter 3 G (Capcom): 85 %
Crushed 3D (Sega): 83 %
WWE All-Stars (THQ): 72 %

Nintendo DS
Diamond Trust of London (Zoo Entertainment): 66 %
Bejeweled 3 (Popcap): 72 %
Moshi Monsters: Moshling Zoo (Activision): 30 %
One Piece: Gigant Battle 2 - Shinsekai (Bandai Namco): 60 %

eShop
ZEN Pinball 3D (Zen Studios): 84 %

DSiWare
Castle Conqueror: Revolution (Circle): 63 %
Escape Trick: The Secret of Rock City Prison (D3): 46 %

Nintendo Wi-Fi Connection Online Tests
Mario Kart 7 (Nintendo): 92 %

3DS Virtual Console
Blaster Master: Enemy Below (Game Boy Color, SunSoft): 78 %
Lock n' Chase (Game Boy, GMode): 84 %
Metroid II: Return of Samus (Game Boy, Nintendo): 60 %
CLICK (GoNintendo: "Nintendo Gamer - review scores")



Wipeout 2048 Demo am 17. Januar

29.12.11 - Sony gibt bekannt, dass für das das Rennspiel Wipeout 2048 eine Demo am 17.01.12 im japanischen PlayStation Store veröffentlicht wird. Das teilt Sony auf der offiziellen Website mit. Release: 19.01.12 (Japan)



übersicht der PS Vita Komponenten

29.12.11 - TechInsights hat alle Komponenten der PS Vita aufgeführt, die in den Handheld eingebaut wurden.

- Sony CXD5315GG - Quad-Core Processor mit zwei Samsung K4P2G324EC 256 MB Mobile DDR2-S4 SDRAM Memory Die (512MB Total Memory)
- Toshiba THGBM3G5D1FBAIE - Multichip Memory Package - Memory und Memory Controller
- Marvell 88W878S-BKB2 - Avastar WLAN/Bluetooth/FM Single-Chip System-on-Chip
- Fujitsu MB44C026A - warhscheinlich Multichannel Switching Controller
- Sony 1144KM427 - Vermutlich AKM Magnetic Compass
- Wolfson Micro WM1803E - Audio Codec
- Qualcomm MDM6200 - Gobi Single-Mode Modem
- Qualcom PM8028 - Power Management IC
- Toshiba TY890A111222KA - Mobile SDR SDRAM Memory
- Kionix KXTC9 - Three-Axis MEMS Accelerometer
- Avago ACPM-7868 - GSM Power Amplifier
- Avago ACPM-5005 - W-CDMA Band V Power Amplifier Module
- Avago ACPM-5001 - W-CDMA Band I Power Amplifier Module
- Avago ACPM-5002 - W-CDMA Band II Power Amplifier Module
- Avago ACPM-5008 - W-CDMA Band VIII Power Amplifier Module
- EPCOS B7429 - SAW Duplexer
- Sony CXM3555ER - SP10T Antenna Switch Module
- Atmel MXT224 - 224-Channel Touchscreen Sensor
- STMicroelectronics 32P10SOD
- STMicroelectronics 3GA51H - Gyroscope
CLICK PICTURE (4 x PS Vita Bauteile)
CLICK (UBMTechInsights: "Sony Playstation Vita Teardown & Product Analysis")



Unit 13 Video Download

29.12.11 - Zipper Interactive zeigt ein neues Video zum Shooter Unit 13, der weltweit Anfang 2012 ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Unit 13: Kill or Be Killed - PS Vita Gameplay (Off-Screen))



6 Bilder zu Persona 4: The Golden

29.12.11 - Atlus zeigt 6 Bilder zum RPG Persona 4: The Golden, das im Frühjahr 2012 in Japan erscheinen soll.
CLICK PICTURE (4 x Persona 4: The Golden)



Erstes Bild des Metal Gear Solid Nintendo 3DS

29.12.11 - Hideo Kojima von Konami hat ein erstes Bild des Nintendo 3DS veröffentlicht, der im Design von Metal Gear Solid: Snake Eater 3D gehalten ist. Die Sonderauflage hat eine Oberfläche, die Schlangenhaut ähnlich sieht. Weitere Details sollen am 29.01.12 bekanntgegeben werden.
CLICK PICTURE (Metal Gear Solid: Snake Eater 3D - Nintendo 3DS)



Tekken 3D PAL Packshot

29.12.11 - Namco Bandai zeigt zum Prügelspiel Tekken 3D den deutschen Packshot. Release: 17.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Tekken 3D PAL Packshot)



Theatrhythm Final Fantasy JAP Packshot

29.12.11 - Square Enix zeigt den japanischen Packshot zum Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy, das am 16.02.12 in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Theatrhythm Final Fantasy JAP Packshot)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

29.12.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 19.12.11 - 25.12.11.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2011 Total
(ab 03.01.11)
3DS 482.200 367.691 4.084.190
PSP 101.121 64.468 2.016.406
Wii 91.176 60.916 850.375
PlayStation3 75.943 65.119 1.481.696
PS Vita 72.479 324.859 397.338
NDSi LL 8.470 5.600 343.379
Nintendo DSi 5.894 3.523 287.911
Xbox 360 4.245 3.584 113.095
PlayStation2 1.582 1.400 76.355
Nintendo DS Lite 32 32 20.695


Mittwoch, 28.12.11




Neuheiten im PlayStation Store in USA

28.12.11 - Sony hat Neuheiten für seinen amerikanischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

PlayStation Plus - Testen & Freischalten
- Carnival Island
- MotorStorm Apocalypse

PSN Spiele
- All Zombies Must Die (Move) (USD 9,99)
- Oddworld: Strangers Wrath HD (USD 14,99)
- Tom Clancy's Splinter Cell HD (USD 14,99)
- Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory HD (USD 14,99)
- Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow HD (USD 14,99)

PS3 Komplette Spiele
- Carnival Island (USD 39,99)
- MotorStorm Apocalypse (USD 59,99)

Demo
- Carnival Island

Add-Ons
- MotorStorm Apocalypse New Year's Livery (kostenlos)
- Saints Row The Third: Warrior Pack (USD 2,99)

PlayStation Klassiker
- Klonoa: Door to Phantomile (USD 5,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Erstes Video zu Meikyuu Touro Legasista

28.12.11 - Nippon Ichi zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Meikyuu Touro Legasista, das bei System Prisma entsteht. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Meikyuu Touro Legasista Trailer)



Yakuza: Dead Souls Steelbook Edition PAL Packshot

28.12.11 - Sega veröffentlicht zum Shooter Yakuza: Dead Souls Steelbook Edition den deutschen Packshot. Release: 17.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Yakuza: Dead Souls Steelbook Edition PAL Packshot)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

28.12.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Ace Combat 3D: Cross Rumble (3DS, Bandai Namco): 9 / 8 / 7 / 8 - (32/40)
Ridge Racer (PSV, Bandai Namco): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Shinrei Camera: Tsuiteru Techou (3DS, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Dream C Club Zero Portable (PSV, D3): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Makai Senki Disgaea 3 Return (PSV, Nippon Ichi): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Super Robot Taisen OG Saga: Masou Kishin I & II (PSP, Banpresto): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Tintin no Bouken: Unicorn-Gou no Himitsu (3DS, Ubisoft): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)



Square Enix Members nimmt Betrieb wieder auf

28.12.11 - Square Enix gibt bekannt, dass der Square Enix Members Service ab sofort wieder erreichbar ist. Der Service wurde vor einigen Tagen aufgrund eines Hackerangriffs abgeschaltet.



9 Bilder zu Darksiders II

28.12.11 - THQ zeigt 9 Bilder zum Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U), das 2012 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (9 x Darksiders II)



Kommende Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

28.12.11 - Microsoft hat Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz vorgestellt, die weltweit in den nächsten Wochen erscheinen sollen.

Xbox LIVE Arcade
- All Zombies Must Die! (29.12.11): 800 Microsoft-Punkte
- NFL Blitz (04.01.12): 1.200 Microsoft-Punkte

Add-Ons
- Forza Motorsport 4 Jalopnik Pack (03.01.12): 560 Microsoft-Punkte

Games on Demand - Spiele-Direkt-Kauf
- Super Street Fighter IV (03.01.12)
- Naughty Bear (03.01.12)
- Backbreaker Football (03.01.12)
uvm.
CLICK (MajorNelson: "Coming Soon to the Xbox LIVE Marketplace")



Japan: Super Mario Bros. nächste Woche im eShop

28.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass der NES-/Famicom-Klassiker Super Mario Bros. am 05.01.12 im japanischen eShop veröffentlicht wird. Der Preis beträgt Yen 500.



Video zeigt verschiedene 3DS-Demos

28.12.11 - Hier ist ein Video, dass verschiedene 3DS Demos zeigt. Darunter befinden sich Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, Theatrhythm Final Fantasy, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (3DS Trailer)



Nippon Ichi will 2012 ein Vita-Spiel veröffentlichen

28.12.11 - Der japanischen Rollenspiel-Hersteller Nippon Ichi hofft, dass er 2012 ein Spiel für die PS Vita in Japan auf den Markt bringen kann. Das teilt CEO Sohei Shinkawa während einer Frage- und Antwortrunde auf dem "Akihabara Denkigai Matsuri Winter 2011" mit. Zu dem geplanten Spiel machte er keine weiteren Angaben.
CLICK (Famitsu: "PlayStation Vitaで、今後タイトルを発売する予定はありますか?")



20 Bilder zu Ninja Gaiden Sigma Plus

28.12.11 - Koei Tecmo zeigt 20 Bilder zum Actionspiel Ninja Gaiden Sigma Plus, das am 23.02.12 in Japan in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (20 x Ninja Gaiden Sigma Plus)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

28.12.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


Dienstag, 27.12.11




Square Enix entwickelt offenbar Hitman: Profession

27.12.11 - Square Enix scheint mit Hitman: Profession wohl an einem neuen Hitman-Spiel zu arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim europäischen Patentamt vom 22.12.11 hervor.

Womöglich handelt es sich um das Hitman, das sich bei Square Enix in Montreal in Arbeit befindet; das Projekt wird von IO Interactive überwacht. Square Enix hat sich zu der Meldung nicht geäußert, und auch noch kein Hitman: Profession angekündigt.
CLICK (Joystiq: "'Hitman: Profession' trademark filed in Europe")



Ein Bild zu Max Payne 3

27.12.11 - Rockstar zeigt ein neues Bild zum Shooter Max Payne 3 (PS3, Xbox 360). Release: März 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (1 x Max Payne 3)



Spec Ops: The Line PAL Packshot

27.12.11 - 2K Games zeigt den deutschen Packshot zum Shooter Spec Ops: The Line (PS3, Xbox 360), der am 15.03.12 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Spec Ops: The Line PAL Packshot)



Apps Wake-Up Club und Paint Park vorgestellt

27.12.11 - Sony hat auf der "Asia Game Show 2011" zwei neue Apps für die PS Vita vorgestellt, die Anfang 2012 in Japan angeboten werden sollen.

Wake-Up Club ist ein Wecker. Er funktioniert auch dann, wenn man ein Spiel laufen hat. Wecknachrichten lassen sich über das Internet an andere Vita-Besitzer senden.

Paint Park ist ein Zeichenprogramm, bei dem man auf dem Touch-Screen kritzelt. Bestehende Bilder lassen sich manipulieren und via Ad-Hoc an andere User senden.
CLICK PICTURE (4 x PS Vita Apps)



Firmware Update Vers. 1.51 erhältlich

27.12.11 - Sony gibt bekannt, dass das Firmware Update Vers. 1.51 ab sofort in Japan erhältlich ist. Das Update soll das "Einfrieren" und Abstürzen einiger Spiele verhindern.



38 Bilder zu Ragnarok Odyssey

27.12.11 - GungHo veröffentlicht 39 Bilder zum Rollenspiel Ragnarok Odyssey, das am 02.02.12 in Japan in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (38 x Ragnarok Odyssey)



Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki Video Download

27.12.11 - Konami zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki, das am 09.02.12 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki Trailer)



Neue Demos im eShop in Japan

27.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass Demos zu folgenden Spielen ab sofort im japanischen eShop erhältlich ist.

- Resident Evil Revelations
- Theatrhythm Final Fantasy
- Metal Gear Solid Snake Eater 3D
- Rhythm Kaitou R: Koutei Napoleon no Isan
CLICK (Famitsu: "『シアトリズム ファイナルファンタジー』や『メタルギアソリッド スネークイーター3D』などの体験版が配信決定")



Fire Emblem heißt Fire Emblem Kakusei / DLC geplant? / JAP Termin

27.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das bislang unter dem Arbeitstitel Fire Emblem laufende Strategie RPG Fire Emblem Kakusei in Japan heißen wird. Die Ausliefeurung soll zudem am 19.04.12 stattfinden.

Nikkei meldet, dass Nintendo Download Inhalte für das Spiel plant. Diese Inhalte sollen kostenpflichtig, mit Prepaid- oder Kreditkarten zahlbar sein. Nintendo hat den Bericht allerdings noch nicht offiziell bestätigt.



Top 20 Meldungen der Famitsu

27.12.11 - Die japanische Famitsu hat ihre Leser gefragt, welches die Top-Nachrichten 2011 für sie waren. Das Ergebnis wurde in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht:

1. Preissenkung des Nintendo 3DS
2. Hackerangriff auf das PlayStation Network
3. Monster Hunter 4 Ankündigung für 3DS
4. Ankündigung der Wii U
5. Details zum neuangekündigten Dragon Quest
6. Verkaufszahlen des 3DS in der ersten Woche der Markteinführung
7. Bericht vom PS Vita Verkaufsstart
8. 4 Mio. Monster Hunter Portable 3rd ausgeliefert
9. Erste Details zu Sonys NGP (alter Name der PS Vita)
10. Erscheinungstermin von Monster Hunter 3G & Circle Pad Pro Ankündigung
11. Der offizielle Name der NGP (PS Vita)
12. über 3 Mio. verkaufte Nintendo 3DS
13. Akihiro Hino (Level 5) schreibt die Handlung zum Aniime "Mobile Suit Gundam AGE"
14. Takeshi Miyaji ist verstorben (Schöpfer der Grandia RPG-Reihe)
15. PS Vita Erscheinungstermin
16. Die Besucherzahlen der Tokyo Game Show 2011
17. UMD Passport Ankündigung
18. PSN-Nutzer spenden USD 1,6 Mio. für Erdbeben-Opfer in Japan
19. Verkaufzahlen von Monster Hunter 3G in der ersten Woche
20. Kinect stellt Guinness Record auf


Montag, 26.12.11




über 4 Mio. 3DS in Japan verkauft

26.12.11 - Nintendo hat 4.135.739 Mio. Einheiten des Nintendo 3DS in Japan seit der Markteinführung verkaufen können. Das hat Enterbrain ermittelt, die Verkaufszahlen wurden vom 26.02.11 bis 25.12.11 erfasst.
CLICK (Famitsu: "ニンテンドー3DSの国内累計販売台数が400万台を突破")



Japan: Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land durchbrechen Millionengrenze

26.12.11 - Nintendos Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land haben sich in Japan mittlerweile mehr als 1 Mio. Mal verkaufen können. Das geht aus Zahlen von Enterbrain hervor.

Von Super Mario 3D Land wurden seit dem Verkaufsstart 1.042.511 Einheiten abgesetzt; Verkaufszahlen wurden vom 03.11.11 bis 25.12.11 erfasst. Von Mario Kart 7 wurden 1.082.391 Einheiten in der Zeit vom 01.12.11 bis 25.12.11 verkauft.
CLICK (Famitsu: "ニンテンドー3DSの国内累計販売台数が400万台を突破")



Resistance Burning Skies Video Download

26.12.11 - Sony zeigt ein neues Video zum Shooter Resistance Burning Skies, der 2012 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Resistance Burning Skies George Washington Bridge Playthrough Launch Trailer)



Prototype 2 TV Spot Download

26.12.11 - Hier ist der amerikanische TV Spot zum Actionspiel Prototype 2 (PS3, Xbox 360) von Activision. Release: 24.04.12 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Prototype 2 TV Spot)


Freitag, 23.12.11




Sony: The Last Guardian nicht gestrichen

23.12.11 - Sony hat The Last Guardian nicht gestrichen und das Spiel soll wie geplant auf den Markt kommen. Das bestätigen Sony und der amerikanische Händler Gamestop.

Gamestop hatte zuvor seine Kunden in den USA angerufen, die The Last Guardian vorbestellt hatten: Der Händler hatte die Vorbestellungen storniert und den Kunden gesagt, dass das Spiel nicht mehr erscheinen werde.

Sony sagt hierzu, dass The Last Guardian weiter in Produktion ist. Auch Gamestop hat seinen Fehler mittlerweile korrigiert: Weil das Spiel keinen genauen Erscheinungstermin hatte, entschied sich Gamestop für die Löschung des Titels aus seinem System.

Sobald The Last Guardian einen offiziellen Veröffentlichungstermin von Sony erhält, will Gamestop es wieder in seinen Preislisten führen und Vorbestellungen annehmen.
CLICK (IGN: "UPDATE: The Last Guardian Is Not Canceled")



Oddworld: Stranger's Wrath HD Video Download

23.12.11 - Just Add Water zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Oddworld: Stranger's Wrath HD, das am 27.12.11 in den USA im PlayStation Network erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Oddworld: Stranger's Wrath HD Launch Trailer)



All Zombies Must Die! PAL Termin

23.12.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Actionspiel All Zombies Must Die! (PS3, Xbox 360) von doublesix am 28.12.11 auf Xbox Live in Europa für 800 Microsoft Punkte erscheinen wird.



Kingdoms of Amalur: Reckoning Video Download

23.12.11 - Electronic Arts zeigt zum Action RPG Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video. Release: 09.02.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdoms of Amalur: Reckoning Combat Develop Diary)



Resident Evil - Operation Raccoon City PAL Packshot

23.12.11 - Capcom veröffentlicht den deutschen Packshot zum Shooter Resident Evil - Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360), der am 23.03.12 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Resident Evil - Operation Raccoon City PAL Packshot)



Street Fighter X Tekken Video Download

23.12.11 - Capcom zeigt zum Prügelspiel Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360, Vita) ein neues Video. Release: 09.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter X Tekken Asuka CG Trailer)



Fils-Aime: "Wii U um einiges teurer als Wii"

23.12.11 - Die Wii U wird bedeutend teurer sein als die Wii, wenn die neue Nintendo-Konsole 2012 weltweit auf den Markt kommt. Das lässt sich aus Kommentaren von Reggie Fils-Aime ableiten, der Präsident von Nintendo of America ist.

Fils-Aime weist darauf hin, dass es auf dem Markt unterschiedliche Zielgruppen gibt. Eine vierköpfige Familie mit einem Jahreseinkommen von USD 50.000 bis USD 60.000 sei ideal für die Wii und deren Software. Für Kunden, die immer die neuesten Gadgets haben wollen und auch über ein höheres Einkommen verfügen, für die sei die Wii U geeignet.

"Wir haben noch keinen Preis genannt, wann die Konsole erhältlich sein wird oder andere solche Details. Doch wenn wir vom aktuellen Preis der Wii ausgehen, dann wir die Wii U nicht in diesem Bereich liegen", meint Fils-Aime.

Wie lange die Wii U und die Wii nebeneinander existieren werden, das soll allein der Markt entscheiden. "Die Wii U wird einen völlig anderen Kunden ansprechen als diejenigen, die jetzt im Weihnachtsgeschäft eine Wii kaufen."
CLICK (MyNintendoNews: "Nintendo Of America President Reiterates That Wii U Will Be Priced Significantly Higher Than Wii")
CLICK (AllThingsD: "Nintendo's President Expecting a Strong Holiday and Says What He Really Thinks of Zynga")



Sony nennt Vita Start Lineup und Preise für USA

23.12.11 - Sony CEA hat das Start Lineup für die PS Vita in den USA bekanntgegeben, sowie die Preise für Spiele und Zubehör. Der Handheld kommt am 22.02.12 auf den Markt.

Spiele von Sony CEA zum Verkaufsstart
- Escape Plan (nur im PSN)
- Hot Shots Golf: World Invitational
- Hustle Kings (nur im PSN)
- Little Deviants
- ModNation Racers: Road Trip
- Super StarDust Delta (nur im PSN)
- Uncharted: Golden Abyss
- WipEout 2048

Spiele von Sony CEA im Zeitfenster der Markteinführung
- Gravity Rush
- MLB 12 The Show
- Reality Fighters
- Unit 13

Spiele von Drittanbietern zum Verkaufsstart
- Army Corps of Hell (Square Enix, Inc.)
- Asphalt Injection (Ubisoft, Inc.)
- BEN 10 Galactiy Racing (D3 Publisher of America)
- Blazblue: Continuum Shift EXTEND (Aksys Games Localization, Inc.)
- Dungeon Hunter Alliance (Ubisoft, Inc.)
- Dynasty Warriors Next (Tecmo Koei America Corporation)
- F1 2011 (Codemasters)
- EA SPORTS FIFA Soccer (Electronic Arts, Inc.)
- Lumines Electronic Symphony (Ubisoft, Inc.)
- Michael Jackson The Experience (Ubisoft, Inc.)
- Plants vs. Zombies **nur im PSN** (Sony Online Entertainment)
- Rayman Origins (Ubisoft, Inc.)
- Shinobido 2: Revenge of Zen (Namco Bandai Games America Inc.)
- Tales of Space: Mutant Blobs **nur im PSN** (Drinkbox Studios)
- Touch My Katamari (Namco Bandai Games America Inc.)
- Ultimate Marvel vs Capcom 3 (Capcom Entertainment, Inc.)
- Virtua Tennis 4: World Tour Edition (Sega of America)

Spiele von Drittanbietern im Zeitfenster der Markteinführung
- LEGO Harry Potter: Years 5-7 (Warner Bros. Interactive Ent. Inc.)
- Disgaea 3: Absence of Detention (NIS America, Inc.)
- Ninja Gaiden Sigma Plus (Tecmo Koei America Corporation)
- Ridge Racer (Namco Bandai Games America Inc.)
- Silent Hill Book of Memories (Konami Digital Ent. America, Inc.)
- Supremacy MMA: Unrestricted (505 Games)

Zubehör erhältlich ab 15.02.12
- 4 GB Memory Card: USD 19,99
- 8 GB Memory Card: USD 29,99
- 16 GB Memory Card: USD 59,99
- 32 GB Memory Card: USD 99,99
- Starter Kit mit Memory Card: USD 39,99
- In-Ear Headset: USD 19,99
- Transportschale: USD 19,99
- Reisetasche: USD 19,99
- Schutzfilm (2 Stück): USD 9,99
- Card Case: USD 5,99
- Halterung und Ladestation: USD 19,99
- Netzteil: USD 14,99
- USB Kabel: USD 14,99

Zubehör erhältlich im Frühjahr 2012
- Portable Charger: USD 49,99
- Auto-Adapter: USD 14,99
CLICK (PlayStation: "PlayStation Vita Launch Lineup and Details")



Spiele Downloads im PlayStation Store übertreffen Erwartungen

23.12.11 - Der Verkauf von Vita-Spielen im japanischen PlayStation Store hat Sonys Erwartungen übertroffen. Das sagte Hiroshi Kawano, der CEO von Sony CE. Genaue Verkaufzahlen zu den Download Spielen nannte er nicht.
CLICK (AndriaSang: "PlayStation Vita Download Sales Exceeding Expectations -- Sony Japan CEO")



Sony nennt Preise für Vita-Spiele und -Zubehör

23.12.11 - Sony CEE hat die offiziellen Verkaufspreise von Spielen und Zubehör für PS Vita in Europa bekanntgegeben.

Spiele
- Uncharted: Golden Abyss - EUR 49,99
- ModNation Racers: Road Trip - EUR 39,99
- Everybody's Golf - EUR 39,99
- WipEout 2048 - EUR 39,99
- Unit 13 - EUR 39,99
- Little Deviants - EUR 29,99
- Reality Fighters - EUR 29,99

Memory Cards
- 4GB Memory Card - EUR 19,99
- 8GB Memory Card - EUR 34,99
- 16GB Memory Card - EUR 49,99

Die 32GB Memory Card kommt vorerst nicht in Europa auf den Markt.

Zubehör
- Netzteil - EUR 9,99
- Portable Charger - EUR 49,99
- USB Kabel - EUR 9,99
- In-ear Headset - EUR 19,99
- Starter Kit - EUR 24,99
- Travel Kit - EUR 29,99

Die PlayStation Vita kommt am 22.02.12 in Europa in den Handel.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Vita AR Cards Bundled Free At Launch")


Donnerstag, 22.12.11




SSX verschoben / Erstes Gameplay Video

22.12.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Snowboard-Spiel SSX (PS3, Xbox 360) weltweit verschoben wurde. In Europa soll es statt am 16.02.12 erst am 02.03.12 erscheinen, in den USA am 28.02.12 statt am 14.02.12.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler nutzen, dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben und die Qualität zu verbessern. Gleichzeitig wurde ein erstes Video mit Spielszenen veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (SSX Gameplay Trailer HD)
CLICK (EA: " A Letter from SSX Creative Director Todd Batty to SSX Fans")



Spec Ops: The Line Video Download

22.12.11 - 2K Games zeigt ein neues Video zum Shooter Spec Ops: The Line (PS3, Xbox 360), der im Frühjahr 2012 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Spec Ops: The Line Gameplay Trailer)



Starhawk: Geschlossene Beta endet am 3. Januar

22.12.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass der geschlossene Beta-Test zu Starhawk am 03.01.12 enden wird. In den Wochen darauf soll dann der offene Beta-Test beginnen - das exakte Datum will Sony noch mitteilen.

An der offenen Beta können alle Spieler teilnehmen, die einen Code - lag Uncharted 3 bei - besitzen. Release: 2012 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Starhawk Private Beta to Close January 3, 2012")



über 3 Mio. PS3 in Deutschland verkauft

22.12.11 - Sony gibt bekannt, dass mehr als 3 Mio. PS3 seit der Markteinführung am 23.03.07 in Deutschland verkauft wurden.



Gungnir am 12. Juni in USA

22.12.11 - Atlus gibt bekannt, dass das von Sting entwickelte Rollenspiel Gungnir am 12.06.12 in den USA erscheinen wird. Gungnir soll sowohl auf UMD als auch als Download im PlayStation Store angeboten werden.

In Japan wurde das Spiel bereits am 19.05.11 als Gungnir: Masou no Gunshin to Eiyuu Sensou veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Gungnir: Opening Movie)



Server-Arbeiten am Donnerstag

22.12.11 - Heute werden auf gamefront.de Server-Arbeiten durchgeführt, so dass Updates wohl leider erst ab dem Nachmittag möglich sind.


Mittwoch, 21.12.11




Aktuelle Wertungen der Famitsu

21.12.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Uncharted Golden Abyss (PSV, Sony): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Dynasty Warriors Next (PSV, Koei Tecmo): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Touch My Katamari (PSV, Bandai Namco): 8 / 9 / 7 / 8 - (32/40)
Army Corps of Hell (PSV, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Minna no Golf 6 (PSV, Sony): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Shin Kamaitachi no Yoru: 11 Hitome no Suspect (PSV, ChunSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Virtua Tennis 4 (Power Smash 4) (PSV, Sega): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Shinobido 2: Revenge of Zen (PSV, Spike): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Blazblue: Continuum Shift Extend (PSV, Arc System Works): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (PSV, Capcom): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Dark Quest Alliance (PSV, Ubisoft): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Lord of Apocalypse (PSV, Square Enix): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
F1 2011 (PSV, Codemasters): 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)
Asphalt: Injection (PSV, Konami): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Michael Jackson Experience (PSV, Ubisoft): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)



Kojima: "Project Ogre hat offene Spielwelt"

21.12.11 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima arbeitet an Project Ogre (Arbeitstitel) und hat sich hierzu gegenüber dem amerikanischen Fernsehsender CNN geäußert.

Kojima sagt, dass Project Ogre eine sehr offene Spielwelt haben soll. Das Spiel soll sich in diesem Punkt deutlich von den recht linearen Metal Gear-Titeln unterscheiden. Der Spieler soll frei herumlaufen und die Welt frei erforschen können. Der Titel soll zudem nicht ein so filmisches Erlebnis bieten wie die Metal Gear-Spiele.

Auch wenn man einhundert Stunden gespielt hat, soll man noch neue Abenteuer in der Welt von Project Ogre erleben können, verspricht Kojima. Wann Project Ogre erscheinen wird, ist unklar.
CLICK (CNN: "'Metal Gear' creator's next move: An open-ended game")



Neues .hack Spiel in Arbeit / Erste Bilder

21.12.11 - CyberConnect2 hat einen neuen Teil aus der Rollenspiel-Serie .hack in der Famitsu angekündigt. Plattform und Erscheinungstermin sollen zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden.

Der neueste Teil trägt noch den Arbeitstitel .hack. Der vollständige Name soll ebenfalls später bekanntgegeben werden. Das Spiel soll weniger im Anime-Stil, sondern mehr in einem fotorealistischen Stil gehalten sein. Mehr Infos liegen nicht vor.
CLICK PICTURE (2 x .hack)



Erstes Video zu Game of Thrones

21.12.11 - Atlus zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Game of Thrones (PS3, Xbox 360). Release: Winter 2011/2012 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Game of Thrones Trailer)



Never Dead Video Download

21.12.11 - Konami zeigt fünf neue Videos zum Actionspiel Never Dead (PS3, Xbox 360), das am 03.02.12 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Never Dead Gameplay Videos)



The Amazing Spider-Man PAL Packshot

21.12.11 - Hier ist zu Activisions The Amazing Spider-Man (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS) der deutsche Packshot, das am 29.06.12 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (The Amazing Spider-Man PAL Packshot)



Saints Row: The Third "Warrior Pack" DLC Video Download

21.12.11 - THQ veröffentlicht ein Video zum DLC "Warrior Pack" für Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360), das weltweit ab sofort im PSN und auf Xbox Live zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Saints Row: The Third - Warrior Pack DLC)



The Legend of Zelda: Skyward Sword: Reparatur-Programm erhältlich

21.12.11 - Nintendo hat ein Reparatur-Programm für den Spielstand von The Legend of Zelda: Skyward Sword im japanischen Wii Shop veröffentlicht. Das Programm lässt sich von einem eigens dafür eingerichteten Kanal herunterladen. Anschließend folgt man der Anleitung auf dem Bildschirm, um den Spielstand zu reparieren.
CLICK (Nintendo: "「Wii『ゼルダの伝説スカイウォードソード』ナリシャに出会った後の「勇者の詩」イベントの進め方についてのお願い」のページを更新しました。")



Modern Warfare 3: Erster DLC erscheint im Januar

21.12.11 - Infinity Ward gibt bekannt, dass für den Shooter Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) die ersten Download Inhalte am 24.01.12 auf Xbox Live weltweit erscheinen werden. Der DLC steht zunächst "Call of Duty Elite" Mitgliedern zur Verfügung - Details zu dem neuen Inhalt sind noch unklar.
CLICK (Gamepur: "Modern Warfare 3 first DLC coming in January for Xbox 360")



Final Fantasy XIII-2: Exklusiver DLC für Xbox 360-Version

21.12.11 - Square Enix gibt bekannt, dass für die Xbox 360-Version des Rollenspiels Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) ein exklusiver Download Inhalt am 07.02.12 in Europa erscheinen wird.

Es handelt sich um eine Bogenwaffe für Serah mit dem Namen Azrael. Sie wurde in einer Kooperation von Microsoft und Square Enix entworfen. Die Waffe ist nach einem Engel benannt, der für die Seele und den Tod steht.

Er soll die Macht haben, das Schicksal seines Besitzers zu ändern. Außerdem erhöht sich der Serienbonus, wenn der Bogen ausgerüstet ist. Nur Serah kann diese Waffe benutzen. Der Spieler kann diesen Bogen ab dem 2. Akt im Hauptspiel für 80 Microsoft Punkte über den Xbox Live Marktplatz bei der Händlerin Chocolina erstehen.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XIII-2 DLC)



Battlefield 3 "Physical Warfare Pack" erhältlich

21.12.11 - DICE gibt bekannt, dass für den Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) das "Physical Warfare Pack" ab sofort kostenlos auf Xbox Live zu haben ist.

Das Pack enthält die DAO-12 Shotgun, einen Mündungsfeuerdämpfer für das SKS Scharfschützengewehr und die Type 88 Maschinenpistole.
CLICK (Battlefield: "Physical Warfare Pack available now at no extra charge on PC and Xbox 360!")



Trine 2 in Europa verschoben

21.12.11 - Frozenbyte gibt bekannt, dass sich das Actionspiel Trine (PS3, Xbox 360) auf der PS3 in Europa verschoben hat. Die Veröffentlichung wird im PlayStation Network wohl nicht mehr vor Weihnachten stattfinden, teilt der Entwickler via YouTube mit.

Ein Grund für die Verschiebung teilt Frozenbyte nicht mit. Ebenso nennt der Entwickler keinen neuen Erscheinungstermin für das Spiel.



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

21.12.11 - Sony hat Neuheiten für seinen europäischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

Komplette Spiele (PS3)
- Ferrari Challenge Deluxe (EUR 12,99) Rating: PEGI 3
- Jurassic Park: The Game - Full Season (EUR 19,99) Rating: PEGI 16 (erschien am 16,12,)
- Ico & Shadow of The Colossus Classics (EUR 29,99) Rating: PEGI 12
- Ico Classics (EUR 17,99) Rating: PEGI 12
- Oddworld: Stranger's Wrath (EUR 12,99) Rating: PEGI 12
- Shadow of The Colossus Classics (EUR 17,99) Rating: PEGI 12
- Sports Champions (EUR 29,99) Rating: PEGI 12 **Move benötigt**
- Supercar Challenge (EUR 12,99) Rating: PEGI 3

Testen und Freischalten (PS3)
- Dungeon Defender (EUR 9,99) Rating: PEGI 12

Demos (PS3)
- The King Of Fighters XIII Rating: PEGI 12

PSone (PS3/PSP)
- Gex (EUR 4,99) Rating: PEGI 12
- Pandemonium (EUR 4,99) Rating: PEGI 7

NeoGeo (PS3)
- World Heroes (EUR 8,99) Rating: PEGI 12

minis (PS3/PSP)
- Orbit (EUR 2,99) Rating: PEGI 3
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum Store Update (21. Dezember 2011)")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

21.12.11 - Sony hat Neuheiten für seinen amerikanischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

PlayStation Plus - kostenlose Minis
- A Space Shooter for 2 Bucks!

PlayStation Plus - Testen & Freischalten
- Brothers in Arms: Hell's Highway
- NCAA Football 12
- Prince of Persia: The Forgotten Sands
uvm.

PSN Spieke
- Apples To Apples (USD 9,99)
- Trine 2 (USD 14,99)
- Sonic CD (USD 4,99)

Komplette PS3-Spiele
- NCAA Football 12 (USD 59,99)
- L.A. Noire (USD 31,99)
- Just Cause 2 (USD 24,99)
- Brothers In Arms: Hell's Highway (USD 29,99)
- Prince Of Persia: The Forgotten Sands (USD 19,99)

Demos
- Trine 2
- Scene It? Movie Night
- Sonic CD
- Apples To Apples

PSone Klassiker
- Centipede (USD 5,99)

PlayStation Store für PSP - Herunterladbare Spiele
- Pro Evolution Soccer 2012 (Digital) (USD 19,99)

PSP Demo
- Cars 2: The Video Game

PSP minis
- Orbit - Minis (USD 3,49)
- POW - Prisoners Of War (USD 2,99)
- Prehistoric Isle (USD 2,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Neue Spielesammlung: Sony plant Quattro Pack

21.12.11 - Sony bereitet die neue Spielesammlung Quattro Pack für Deutschland vor, in der sich vier PS3-Spiele befinden. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor.

Das Quattro Pack enthält God of War III, Gran Turismo 5, Killzone 3 und Uncharted 2: Among Thiefes, der Preis beträgt EUR 82,99. Die Auslieferung ist für den 27.01.12 in Europa geplant.
CLICK (Amazon Quattro Pack (God of War III Platinum / Gran Turismo 5 Platinum / Killzone 3 Platinum / Uncharted 2: Among Thieves Platinum) [Platinum])



Japan: über 1 Mio. Monster Hunter 3G ausgeliefert

21.12.11 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Monster Hunter 3G mittlerweile mehr als 1 Mio. Einheiten in Japan ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 10.12.11 auf den Markt.
CLICK (Capcom: "ニンテンドー3DS「モンスターハンター3(トライ)G」『モンスターハンター3(トライ)G』100万本を突破!")



One Piece Unlimited Cruise SP PAL Termin

21.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel One Piece Unlimited Cruise SP von Namco Bandai am 10.02.12 in Europa in die Geschäfte kommt.



Tekken 3D Prime Edition PAL Termin

21.12.11 - Ninendo gibt bekannt, dass das Prügelspiel Tekken 3D Prime Edition von Namco Bandai am 17.02.12 in Deutschland ausgeliefert wird.



Gravity Daze Demo offiziell angekündigt

21.12.11 - Sony gibt bekannt, dass eine Demo zu Gravity Daze am 27.12.11 in Japan im PlayStation Store erscheinen wird. Das komplette Spiel soll am 09.02.12 in Japan veröffentlicht werden.
CLICK (Famitsu: "『GRAVITY DAZE』の体験版が2011年12月27日より配信開始")



Japan: Media Create meldet 325.000 verkaufte Vita

21.12.11 - Nach Enterbrain hat jetzt auch Media Create seine Verkaufszahlen der PS Vita bekanntgegeben: 325.000 Einheiten konnte Sony an den ersten beiden Tagen der Markteinführung (17.12.11 - 18.12.11) verkaufen, wie das Unternehmen über ITMedia mitteilt.

Famitsu-Herausgeber Enterbrain meldete gestern 321.407 verkaufte Einheiten. Media Create geht davon aus, dass 500.000 PS Vita von Sony in den Handel gebracht wurden; offiziell wurde diese Zahl von Sony allerdings nicht bestätigt. Die Durchverkaufsrate lag demnach bei 65 Prozent.

Media Create hatte erwartet, dass sich mehr Vita-Geräte verkaufen. Der hohe Preis und das Fehlen eines Top-Titels, der Hardware bewegen kann, sollen die Gründe sein, weshalb nicht mehr Vita abgesetzt wurden.



Neue PSP Dual Packs angekündigt

21.12.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass drei neue PSP Dual Packs in den USA im Januar 2012 erscheinen werden. Das Set besteht aus jeweils zwei PSP-Spielen, die sowohl im Handel als auch im PlayStation Store für USD 14,99 erhältlich sein werden:

- MotorStorm: Arctic Edge + Twisted Metal: Head-on
- Patapon + LocoRoco
- Hot Shots Golf: Open Tee + Hot Shots Tennis
CLICK PICTURE (3 x PSP Dual Packs)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

21.12.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 12.12.11 - 18.12.11.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2011 Total
(ab 03.01.11)
3DS 367.691 350.321 3.601.990
PS Vita 324.859 - 324.859
PlayStation3 65.119 44.661 1.405.753
PSP 64.468 51.191 1.915.285
Wii 60.916 46.018 759.199
NDSi LL 5.600 4.007 334.909
Xbox 360 3.584 3.211 108.850
Nintendo DSi 3.523 2.609 282.017
PlayStation2 1.400 1.268 74.773
Nintendo DS Lite 32 14 20.663



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

21.12.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 12.12.11 - 18.12.11.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU Final Fantasy XIII-2 PS3 Square Enix 524.217 524.217
2. 1. Monster Hunter 3G 3DS Capcom 208.427 730.386
3. 2. Mario Kart 7 3DS Nintendo 182.418 789.871
4. NEU Inazuma Eleven Go: Shine + Dark 3DS Level 5 135.259 135.259
5. 3. Super Mario 3D Land 3DS Nintendo 112.533 837.143
6. 8. Kirby's Return to Dream Land Wii Nintendo 71.028 398.516
7. NEU Minna no Golf 6 PSV Sony 61.412 61.412
8. NEU Uncharted Golden Abyss PSV Sony 48.224 48.224
9. 10. Just Dance Wii Wii Nintendo 44.021 323.293
10. 12. PokePark 2: Beyond the World Wii Pokemon 43.829 164.018


Dienstag, 20.12.11




Wertungen der Dengeki PS

20.12.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PS. Bis zu vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Frontier Gate (PSP, Konami): 80 / 75 / 80 / 80
Lord of Apocalypse (PSP, Square Enix): 90 / 80 / 90 / 70
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2011 Ketteiban (PS3, Konami): 75 / 85 / 90 / 80
Musou Orochi 2 (PS3, Koei Tecmo): 90 / 90 / 95 / 85
Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Activision): 90 / 90 / 95 / 95



Gran Turismo 5 Update 2.02 jetzt erhältlich

20.12.11 - Sony gibt bekannt, dass für Gran Turismo 5 das Update 2.02 ab sofort im PlayStation Network erhältlich ist. Der kostenlose Download ist 246MB groß und enthält zahlreiche Korrekturen, änderungen und neue Features.

An den Standard-Fahrzeugen können jetzt die Reifen gewechselt werden, der Toyota 86 GT '12 steht allen Spielern zur Verfügung, uvm.
CLICK (GTPlanet: "Gran Turismo 5 Update 2.02: Many Changes, Available Now")



Versionsvergleich: Uncharted (PS3) und Uncharted: Golden Abyss

20.12.11 - Hier sind acht Bilder, auf denen die Uncharted-Serie der PS3 mit Uncharted: Golden Abyss (PS Vita) verglichen wird.
CLICK PICTURE (Uncharted 1, 2 & 3 + Uncharted: Golden Abyss)



Entwickelt Square Enix Underworld-Spiel?

20.12.11 - Square Enix hat zwei Markenschutzeinträge in Japan vorgenommen, die auf ein Underworld-Spiel hindeuten.

Der erste Eintrag heißt grob übersetzt Door of the Underworld and the Path of Nayuta, der zweite Eintrag heißt Root of the Underworld. Es ist unklar, um was es sich handelt - Square Enix hat sich zu den beiden Einträgen nicht weiter geäußert.
CLICK (Siliconera: "Is Square Enix Developing A Game About The Underworld?")



BioWare stellt Mass Effect 3-Komponisten vor

20.12.11 - BioWare und Electronic Arts haben die Komponisten für den Soundtrack von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) vorgestellt, das am 09.03.12 in Europa auf den Markt kommt.

- Clint Mansell
  * Golden Globe nominierter Hollywood-Komponist
  * Entwarf die Musik für die Filme "Black Swan", "The Wrestler", "Requiem for a Dream"

- Christopher Lennertz
  * Emmy nominierter Hollywood-Komponist
  * Komponierte den Soundtrack von "Horrible Bosses" und Mass Effect 2: Overlord, Mass Effect 2: Lair of the Shadow Broker und Medal of Honor.

- Cris Velasco
 , * Bekannt durch den Soundtrack der God of War-Serie, Mass Effect 2: Kasumi, Mass Effect 2: Arrival.

- Sam Hulick
  * Hat die Musik von Mass Effect, Mass Effect: Bring Down the Sky und Mass Effect 2 komponiert.

- Sascha Dikiciyan
  * Entwarf die Musik von TRON: Evolution und Mass Effect 2: Kasumi sowie Mass Effect 2: Arrival



Batman: Arkham City: Rocksteady verschenkt Skin

20.12.11 - Rocksteady Games gibt bekannt, dass ein kostenloser Batsuit Skin für Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360) ab dem 21.12.11 weltweit als Download bereitsteht.
CLICK (BatmanArkhamCity: "A Thank You from Batman: Arkham City!")



The Darkness II Video Download

20.12.11 - Digital Extremes zeigt drei Videos zum Shooter The Darkness II (PS3, Xbox 360), der am 10.02.12 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (The Darkness II Vendettas - Shoshanna, The Darkness II Vendettas - Jimmy, The Darkness II Vendettas - Inugami)



Devil May Cry HD Collection Video Download / PAL & USA Termin

20.12.11 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zur Devil May Cry HD Collection (PS3, Xbox 360), die am 22.03.12 in Japan und am 03.04.12 in Europa und den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Devil May Cry HD Collection Trailer)



Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

20.12.11 - Microsoft hat Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben, die in dieser Woche erscheinen sollen.

Deal der Woche
- Rock of Ages: 400 Microsoft-Punkte (50 Prozent Ersparnis)

Games on Demand - Spiele-Direkt-Kauf
- L.A. Noire
- UFC Personal Trainer

Arcade-Spiele
- Trine 2 (1.200 Microsoft-Punkte)
  * ab 21.12.11



12 Bilder zu Alan Wake: American Nightmare

20.12.11 - Hier sind 12 Bilder zum Action/Adventure Alan Wake: American Nightmare, das im 1. Quartal 2012 weltweit auf Xbox Live Arcade erscheinen wird.
CLICK PICTURE (12 x Alan Wake's American Nightmare)



Neue Nintendo Downloads in Europa

20.12.11 - Nintendo hat neue Downloads für Europa bekanntgegeben, die in dieser Woche erscheinen werden.

eShop
- Mighty Switch Force! (3DS, WayForward): EUR 6
- Nintendo Letter Box (3DS, Nintendo): Kostenlos

eShop - Virtual Console
- Tetris (3DS, Nintendo): EUR 4

eShop + DSiWare
- Castle Conqueror Heroes (3DS/DSi, Circle Ent.): EUR 5
- Commando: Steel Disaster (3DS/DSi, Nintendo): EUR 8

WiiWare
- Football Up (Wii, EnjoyUp Games): 500 Wii-Punkte

Wii Shop
- MotoHeroz Demo (Wii, RedLynx): kostenlos



Sony verspricht stärkeres Spiele-Lineup als bei PSP

20.12.11 - Sony hat sich nach der Auslieferung der PSP zu sehr auf die PS3 konzentriert, worunter das Spiele-Angebot der PSP gelitten hat. Das gesteht Shuhei Yoshida ein, der bei Sony CE als Vice President beschäftigt ist.

Bei der PS Vita will Sony das ändern und verspricht ein stärkeres Spiele-Lineup: "Kurz nach der Veröffentlichung von PSP haben wir unsere ganze Aufmerksamkeit PS3 gewidmet, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war. Bei PS Vita bemühen wir uns deswegen, eine riesige Auswahl an Spielen zu entwickeln und für ein konstantes Angebot ausgezeichneter Spiele vorzuplanen", sagt Yoshida.

"üblicherweise planen wir drei Jahre voraus, wenn wir Spiele entwickeln. Wir haben einen ziemlich genauen Plan bis zum Jahr 2013, aber da es bei PS Vita auch möglich ist, an kleineren Titeln wie Escape Plan oder Sound Shapes zu arbeiten, bin ich mir sicher, dass wir letztendlich mehr Spiele als derzeit vorgesehen entwickeln werden.

Ganz oben auf unserer Liste von erhältlichen Spielen stehen die bereits angekündigten Titel LittleBigPlanet, Resistance: Burning Skies, ModNation: Road Trip und Killzone."
CLICK (PlayStation: "Interview mit Shuhei Yoshida: Gegenwart und Zukunft von PS Vita")



Japan: über 321.000 PS Vita an zwei Tagen verkauft

20.12.11 - Sony hat 321.407 Einheiten der PS Vita an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in Japan verkaufen können. Das hat Famitsu-Herausgeber Enterbrain ermittelt. Der Handheld kam am 17.12.11 in den Handel, Verkaufszahlen wurden bis einschließlich 18.12.11 erfasst.

Die Erstauslieferungsmenge soll wohl bei 700.000 Einheiten gelegen haben. Das melden Großhändler und Wirtschaftszeitungen, Sony hat die Zahl allerdings bislang nicht bestätigt.

Die PSP wurde damals am 12.12.04 von Sony auf den Markt gebracht und verkaufte sich laut Enterbrain 166.017 Mal am ersten Tag; Media Create ermittelte damals 171.963 verkaufte Einheiten. 200.000 PSP wurden von Sony am ersten Tag an den Handel ausgeliefert, wie Media Create und die Kyoto Shimbun berichteten

Nintendo konnte 371.326 Einheiten des Nintendo 3DS an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in Japan verkaufen, als das System am 26.02.11 in die Läden kam. Das hatte ebenfalls Enterbrain ermittelt. Die Erstauslieferungsmenge des 3DS lag bei 400.000 Einheiten, wie Nikkei damals meldete.



Sony entschuldigt sich für technische Probleme der Vita

20.12.11 - Sony hat sich für die technischen Probleme der Vita entschuldigt, die bei einigen Kunden auftreten. Bereits wenige Stunden nach dem Verkaufsstart gab es auf Twitter, in Foren und Blogs Berichte über Fehlfunktionen des Handheldes.

Demnach "friert" die Vita ein und stürzt ab, der Touch-Screen funktioniert nicht und es gibt Probleme mit der Software. Wieviele Kunden mit den Fehlfunktionen zu kämpfen haben, ist unklar. Neben einer Entschuldigung hat Sony bereits ein erstes Software Update in Japan veröffentlicht, das einige Probleme beseitigen soll.
CLICK (Engadget: "Sony issues apology and software update for first batch of Vitas (video)")



Ridge Racer PAL Packshot

20.12.11 - Sony veröffentlicht zum Rennspiel Ridge Racer den deutschen Packshot, das am 22.02.12 für EUR 29,99 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Ridge Racer PAL Packshot)



Unit 13 Video Download

20.12.11 - Zipper Interactive zeigt ein weiteres Video zum Shooter Unit 13, der weltweit Anfang 2012 erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Unit 13 for PS Vita - Guided Tour)



Kurohyou 2: Ryu ga Gotoku Ashura Hen JAP Termin

20.12.11 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Kurohyou 2: Ryu ga Gotoku Ashura Hen (engl. "Yakuza Black Panther 2") am 22.03.12 in Japan ausgeliefert wird.



Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance PAL Termin

20.12.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance 2012 in Europa erscheinen wird.



Buch-übersetzung: "The Stars of Famicom Games - How Video Games are Made"

20.12.11 - Chris Covell hat in einer Bibliothek in Japan ein Buch gefunden, in dem es über die Spiele-Entwicklung für das Famicom (NES) bei Nintendo geht. In dem Buch von 1989 tauchen viele bekannte Entwickler auf, darunter Shigeru Miyamoto oder Koji Kondo.

Neben frühen Aufnahmen der Entwickler sieht man auch ihre Arbeitsplätze, wie die Famicom-Konsolen entstanden und die Software produziert wurden. Covell hat das gesamte Buch gescannt, ins Englische übersetzt und online gestellt:
CLICK (Chris Covell: "The Stars of Famicom Games How Video Games are Made")


Montag, 19.12.11




tri-Ace an Final Fantasy XIII-2 Entwicklung beteiligt

19.12.11 - Star Ocean- und Valkyrie Profile-Entwickler tri-Ace war an der Herstellung von Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) beteiligt. Das teilt der Programmierer Yuichiro Kitao von tri-Ace auf Twitter mit.

tri-Ace hat demnach Square Enix bei Artwork, Programmierung, Spiel-Design, uvm. unterstützt. Das Studio taucht mit seinem Logo aber nicht offiziell in dem Rollenspiel auf - dafür stehen die betreffenden Mitarbeiter von tri-Ace im Abspann von Final Fantasy XIII-2.



Messe-Ausblick CES 2012

19.12.11 - CNET hat einen Messe-Ausblick zur CES 2012 veröffentlicht, die vom 10.01.12 - 13.01.12 in Las Vegas stattfindet. Demnach könnten Sony, Microsoft und Nintendo voraussichtlich folgende Messeauftritte planen:

Sony
- Sony soll die PS Vita zeigen. Ebenso soll es am Messestand einige neue Vita-Spiele zum anspielen geben.

- Das Thema 3D und PS3 wird bei Sony wohl ebenfalls im Mittelpunkt stehen.

Nintendo
- Nintendo soll die Wii U präsentieren, die spielbar sein wird.

Microsoft
- Microsoft wird wohl über das neue Xbox 360 Dashboard und die dafür neu angebotenen Inhalte sprechen. Vielleicht werden auch einige neue Partnerschaften für Inhalte bekanntgegeben.
CLICK (CNET: "What will CES 2012 have in store for gaming?")



Entwickelt Namco Bandai Alien Confidential?

19.12.11 - Namco Bandai könnte womöglich an Alien Confidential arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom 09.12.11 hervor. Namco Bandai hat sich zu dem Eintrag nicht geäußert.
CLICK PICTURE (Alien Confidential)



Battlefield 2143-Hinweis in Battlefield 3

19.12.11 - DICE könnte womöglich an dem Shooter Battlefield 2143 arbeiten. Das geht aus einem Hinweis in Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) hervor.

So befindet sich die Zahl 2143 auf einer Wand der "Wake Island"-Karte, die Teil des "Back to Karkand" DLC ist. DICE hatte schon früher solche Easter Eggs in seine Spiele eingebaut: So gab es 2006 Easter Eggs in Battlefield 2: Euro Forces und den Armored Fury Map Packs, wo die Zahl "2142" in den Levels auftauchte - lange bevor Battlefield 2142 offiziell angekündigt wurde.

DICE hat sich zu der Meldung nicht geäußert und auch noch kein Battlefield 2143 angekündigt.
CLICK (BF3Blog: "Battlefield 2143 hinted at with Easter Egg")



Sega kündigt Sonic Generations Soundtrack an

19.12.11 - Sega gibt bekannt, dass der Original Soundtrack zu Sonic Generations (PS3, Xbox 360) am 11.01.12 in Japan erscheinen wird. Auf den vier Discs befinden sich 90 Songs aus dem Spiel. Preis: Yen 4.200



UFC Undisputed 3 PAL Packshot

19.12.11 - THQ veröffentlicht zum Prügelspiel UFC Undisputed 3 (PS3, Xbox 360) den offiziellen deutschen Packshot. Release: 14.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (UFC Undisputed 3 PAL Packshot)



Final Fantasy XIII-2 DLC Video Download

19.12.11 - Square Enix veröffentlicht zum kommenden DLC für Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) ein erstes Video. Darin ist das Omega Colosseum Monster zu sehen, das am 22.12.11 in Japan veröffentlicht wird. Außerdem sind neue Kostüme für Noel und Sarah enthalten, die am 10.01.11 erscheinen sollen.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XIII-2 DLC Trailer (Bikinies, Omega & More!))



Neue Bilder zu Dragon Quest X

19.12.11 - Hier sind neue Bilder zum Online Rollenspiel Dragon Quest X: Mezameshi Itsutsu no Shuzoku (Wii U, Wii), das 2012 in Japan veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Dragon Quest X: Mezameshi Itsutsu no Shuzoku)



Presswerk-Pleite sorgt für Sturmwind-Verschiebung

19.12.11 - redspotgames gibt bekannt, dass der 2D Shooter Sturmwind erneut verschoben wurde. Statt am 22.12.11 verspätet sich die Auslieferung jetzt auf einen unbestimmten Termin.

Es ist bereits die zweite Verspätung: Ursprünglich war die Auslieferung für Anfang November 2011 geplant, bevor sie auf den 22.12.11 verlegt wurde. Die erneute Verschiebung entsteht laut redspotgames, weil das Presswerk Konkurs anmelden musste und die Produktion der Discs nicht wie geplant stattfinden konnte. Release: TBA (Euuropa)



USA: Neuheiten im PlayStation Network in dieser Woche

19.12.11 - Sony CEA hat einige Neuheiten für das amerikanischen PlayStation Network vorgestellt, die in dieser Woche erscheinen sollen.

Heunterladbare Spiele
- L.A. Noire
- NCAA Football 12
- Trine 2
- Sonic CD
- Just Cause 2
- Apples To Apples
- Brothers in Arm's: Hell's Highway
- Prince of Persia: The Forgotten Sands

Demos
- Scene It? Movie Night
- Cars 2: The Video Game (PSP Version)

Minis
- Orbit
- P.O.W. - Prisoner of War
- Prehistoric Isle

PlayStation Klassiker
- Centipede
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of December 19th 2011 New Releases")



Schlechtere Video-Qualität mit neuem Dashboard

19.12.11 - Die Qualität der Videos auf der Xbox 360 soll sich seit dem letzten Dashboard Update verschlechtert haben, wie Digital Foundry anhand von Tests und Messungen herausgefunden haben will.

Spieler klagen darüber, dass die Farben in Videos seit dem Update ausgewaschen sind. Außerdem sollen Schwarztöne grau aussehen. Digital Foundry hat die Beschwerden überprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das neue Dashboard nicht einwandfrei arbeitet: So sind nicht nur Farben in den Videos blass und ausgeschwaschen, es kommt bei der Video Kompression auch vermehrt zu Artefakten.

Die Seite hat in den Grundeinstellungen und Menüs der Xbox 360 keine Lösung für das Problem finden können. Microsoft hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.

Beta Tester des neuen Dashboards hatten Microsoft damals allerdings schon auf die Probleme mit der Videoqualität hingewiesen: Microsoft bedankte sich für ihr Feedback und wies darauf hin, dass es womöglich nicht in der finalen Version des Dashboards berücksichtigt werden könnte.
CLICK (Eurogamer: "New 360 dash borks video playback - Digital Foundry investigates washed-out video issue.")



Alan Wake: American Nightmare Video Download

19.12.11 - Remedy zeigt einen längeren Trailer zum XBLA-Actionspiel Alan Wake: American Nightmare, das im 1. Quartal 2012 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Alan Wake's American Nightmare - extended reveal trailer)



Ausverkauft: 16GB/32GB Memory Card Engpass in Japan

19.12.11 - Memory Cards für die PS Vita sind in Japan in vielen Geschäften ausverkauft. Das geht aus Handelsangaben hervor.

Besonders die 16GB und 32GB Cards sind schwer zu bekommen - einige Kunden greifen daher zu zwei 16GB Cards, weil die 32er nirgendwo mehr zu finden waren. Die 4GB und 8GB großen Speicherkarten sind dagegen in ausreichender Menge vorhanden. Allerdings sind sie sehr schnell voll, da z.B. Spiele im PlayStation Store teilweise rund 3GB groß sind.



Japan: Trend Charts der Vita-Spiele

19.12.11 - Großhändler haben erste Trend Charts der meistverkauften Vita-Spiele für Japan veröffentlicht, wo der Handheld am 17.12.11 auf den Markt kam. Ausführliche Charts mit Verkaufszahlen sind von Enterbrain und Media Create in Kürze zu erwarten.

1. Minna no Golf 6 (Everybody's Golf: World Invitational) (Sony)
2. Uncharted: Golden Abyss (Sony)
3. Lord of Apocalypse (Square Enix)
4. Shin Sangoku Musou Next (Koei Tecmo)
5. Gravity Daze (Sony)



Spiele-Downloads teilweise über 3GB groß

19.12.11 - Sony hat mit der Veröffentlichung der PS Vita in Japan auch das Download-Angebot für den Handheld im PlpayStation Store eröffnet. Einige Spiele sind beim herunterladen recht umfangreich: Uncharted Golden Abyss ist 2.77GB groß, Dream C Club Zero Portable verschlingt ganze 2.83GB.

übertroffen wird das von Blazblue: Continuum Shift Extend, das den Speicher mit 3.18GB belastet. Monster Radar kommt hingegen schon mit 1.64GB aus.
CLICK PICTURE (4 x PS Vita PlayStation Store Downloads)



Vita-Hardware "friert ein", Touch Screen reagiert nicht

19.12.11 - Nach dem Vita-Verkaufsstart am 17.12.11 in Japan gibt es Berichte von einigen Kunden, die erste Probleme mit dem Handheld haben. So gibt es Meldungen von Journalisten und dem Pro-Gamer Kiryu Tsukimiya über sog. Freezes, d.h. das System "friert ein" und stürzt ab.

Durch längeres Drücken der Power-Taste schaltet sich das System aus, doch kehrt der Fehler danach wieder zurück. Andere Kunden melden, dass sie die Vita erst gar nicht einschalten und starten können - obwohl der Akku voll aufgeladen ist.

Ein Kunde berichtet, dass auf seinem Touch Screen das OLED Display voller Punkte und Streifen ist. Wie viele Vita von den Fehlern betroffen sind, ist unklar. So kann es sich durchaus um wenige Einzelfälle handeln. Berichte über Fehlfunktionen einer neuen Hardware sind zudem nicht ungewöhnlich, so dass abzuwarten gilt, inwieweit die Probleme anhalten und sich Sony ggf. hierzu äußert.
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita Freeze)
CLICK (Rocketnews24: "「PSVITA」にフリーズする不具合多発!その対処方法")



Größenvergleich der Vita mit PSP, Game Boy, Game Gear, NDS

19.12.11 - Hier ist ein Foto, auf dem die PS Vita mit 10 anderen Handhelds (Nintendo DS, Game Gear, PSP, Game Boy, 3DS + Circle Pad Pro, uvm.) verglichen wird. Die PS Vita kommt am 22.02.12 in Europa auf den Markt.
CLICK PICTURE (1 x PS Vita)



Video zeigt Final Fantasy Type-0 (PSP) auf der Vita

19.12.11 - Hier ist ein Video zum Rollenspiel Final Fantasy Type-0 (PSP) von Square Enix, das auf der PS Vita läuft.
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY TYPE-0 on PlayStation Vita)



Wipeout 2048 PAL Packshot

19.12.11 - Sony zeigt zum Rennspiel Wipeout 2048 den europäischen Packshot, das am 22.02.12 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (Wipeout 2048 PAL Packshot)



Erstes Video zu Samurai & Dragons

19.12.11 - Sega zeigt ein erstes Video zum Action RPG Samurai & Dragons, das 2012 in Japan auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Samurai & Dragons PS Vita)



Beyond the Labyrinth Video Download

19.12.11 - Hier ist zu Konamis Rollenspiel Beyond the Labyrinth (jap. "Labyrinth no Kanata") ein neues Video, das bei tri-Ace entwickelt wird. Release: 19.01.12 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Beyond the Labyrinth Trailer)



Resident Evil: Revelations TV Spot Download

19.12.11 - Capcom veröffentlicht den europäischen TV Spot zum Actionspiel Resident Evil: Revelations. Release: 27.01.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil: Revelations [3DS] UK TV Commercial)



Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance Jump Festa Trailer

19.12.11 - Hier ist ein acht Minuten langer Trailer zum Rollenspiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance von Square Enix, der vom Jump Festa 2011 stammt. Release: März 2012 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (KH3D_JF12PV_LONGver.)



Theatrhythm Final Fantasy Video Download

19.12.11 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy. Release: 16.02.12 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Theatrhythm Final Fantasy)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

19.12.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


Sonntag, 18.12.11




Offenbar Beyond Good and Evil + Outland + From Dust Compilation geplant

18.12.11 - Ubisoft scheint offenbar die Spielesammlung Beyond Good and Evil + Outland + From Dust (PS3, Xbox 360) für Europa vorzubereiten. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor.

Die drei Spiele wurden 2011 im PlayStation Network und auf Xbox Live veröffentlicht; was sie auf Disc kosten werden, ist noch unklar. Eine offizielle Ankündigung von Ubisoft liegt noch nicht vor. Release: 22.03.12 (Europa)
CLICK (Amazon: "Compil Beyond Good and Evil + Outland + From Dust")



LEGO The Lord of the Rings und LEGO The Hobbit: An Unexpected Journey angekündigt / Homepage eröffnet

18.12.11 - Warner gibt bekannt, dass man an LEGO The Lord of the Rings und LEGO The Hobbit: An Unexpected Journey arbeitet. Beide Spiele basieren auf den Geschichten und Charakteren aus den gleichnamigen Filmen von Peter Jackson.

Plattformen werden nicht genannt, die Auslieferung eines ersten Spiels soll schon im Juni 2012 weltweit stattfinden.
CLICK (Offizielle Homepage: "LEGO The Lord of the Rings")
CLICK (TheHobbitBlog: "News")
CLICK (PCGamer: "Lord of the Rings receiving the Lego treatment next summer")

UPDATE
Warner Bros. Consumer Products teilt auf Anfrage mit, dass es sich vorerst nur um eine LEGO-Spielzeugserie handelt. Computer- und Videospiele zu den beiden Titeln sind im Moment noch nicht geplant. Wahrscheinlich folgt die Ankündigung von Spielen zu einem späteren Zeitpunkt.



Wertungen der EDGE

18.12.11 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Mario Kart 7 (3DS, Nintendo): 9
Need for Speed: The Run (PS3/Xbox 360, EA): 3
Halo Anniversary (Xbox 360, Microsoft): 9
Kinect Sports: Season 2 (Xbox 360, Microsoft): 6
Saints Row: The Third (PS3/Xbox 360, THQ): 6
Ace Combat: Assault Horizon Legacy (PS3/Xbox 360, Bandai Namco): 7
Diamond Trust of London (NDS, IndiePub): 6
Where Is My Heart (PS3, Sony): 8



Entwickelt Square Enix Guardian Cross?

18.12.11 - Square Enix arbeitet womöglich an einem Spiel namens Guardian Cross. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim europäischen Patentamt hervor.

Gleichzeitig wurde auch die Internet Domain guardiancross.net gesichert. Square Enix hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK (Siliconera: "Is Square Enix Preparing To Reveal "Guardian Cross?"")



Beyond Good & Evil 2 doch auf dieser Konsolengeneration?

18.12.11 - Ubisoft soll das Actionspiel Beyond Good & Evil 2 doch noch auf der aktuellen Konsolengeneration veröffentlichen. Das behauptet das britische Xbox World Magazine und zitiert nicht näher genannte Quellen.

Beyond Good & Evil-Schöpfer und Ubisofts Creative Director Michel Ancel erklärte am 30.09.11, dass Beyond Good & Evil 2 wegen technischer Probleme erst auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird. Weder Ubisoft noch Ancel haben die Meldung kommentiert.
CLICK (C&VG: "Beyond Good & Evil 2 WILL release this generation, claims rumour")



Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance mit Tron Legacy Welt / JAP Termin

18.12.11 - Square Enix gibt bekannt, dass es in dem Rollenspiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance eine "Tron Legacy" Welt geben wird - nähere Details liegen noch nicht vor. Die Auslieferung soll im März 2012 in Japan stattfinden.



Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 PAL Packshot

18.12.11 - Sega zeigt zum Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 den offiziellen deutschen Packshot. Release: 10.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 PAL Packshot)



Neue Bilder zu Theatrhythm Final Fantasy

18.12.11 - Hier sind neue Bilder zum Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy von Square Enix. Release: 16.02.12 (Japan)
CLICK PICTURE (Theatrhythm Final Fantasy)


Samstag, 17.12.11




Japan: Bericht vom Verkaufsstart der PlayStation Vita / Warteschlange mit 600 Leuten

17.12.11 - Sony hat heute die PlayStation Vita in Japan auf den Markt gebracht, über deren Verkaufsstart die Famitsu berichtet.

Bic Camera in Ikebukuro, Tokio

Bic Camera begann mit dem Verkauf der PS Vita um 08:00 Uhr. Die ersten Kunden warteten bereits am Vortag: Eine Gruppe Schüler und Studenten hatte sich um 18:00 Uhr Freitag Abend vor dem Laden eingefunden.

Kurz vor Ladenöffnung drängelten sich rund 300 Menschen vor dem Laden. Neben den Kassen im Erdgeschoss hatte Bic Camera spezielle Vita-Kassen im ersten Stock eröffnet. Den Beginn des Verkaufsstarts um 08:00 Uhr zählte das Personal mit einem Countdown herunter.

Die meistverkauften Spiele waren Minna no Golf 6, Uncharted Golden Abyss und Shin Kamaitachi no Yoru: 11 Hitome no Suspect. Die meisten Kunden kauften mindestens zwei Spiele - einige verließen sogar mit fünf oder mehr Spielen den Laden.

Yamada Denki in Ikebukuro, Tokio

Bei Yamada Denki wurde erst um 10:00 Uhr geöffnet. Die Angestellten ordneten die Warteschlange vor dem Laden, in der etwa 100 Menschen standen. Die Vita gab es im 7. Stock des Ladens, so dass die Käufer noch etwas länger warten mussten, bis sie nach dem Betreten des Geschäftes endlich eine Vita kaufen konnten.

Yamada Denki hatte genügend Vita vorrätig und verkaufte von dem 3G Modell etwas mehre Geräte als von dem Wi-Fi Modell.

Yodobashi Camera Multimedia in Akihabara, Tokio

Bei Yodobashi war bereits am frühen Morgen viel los: Rund 200 Leute standen um 06:00 Uhr vor dem Laden in eisiger Kälte, als die Famitsu-Kollegen eintrafen. Im Laufe des Morgens wuchs die Warteschlange auf rund 600 Menschen an. Erster in der Schlange war ein Mann, der schon am Freitag Abend um 21:00 Uhr zu Yodobashi gekommen war.

Einige Kunden hatten auch Memory Cards vorbestellt, weil Gerüchte die Runde machten, dass Sony zu wenig davon ausliefern würde. In der Schlange standen auch einige Ausländer: Die weiteste Anfahrt hatten wohl zwei, drei Leute aus Frankreich, die extra für den Vita-Start nach Japan gekommen waren.

Die Verkäufer verteilten an die Wartenden Reservierungs-Tickets, mit denen sie sich eine Vita (Wi-Fi oder 3G) sichern konnten. Um 07:00 Uhr waren alle Tickets für das Wi-Fi Modell verteilt und diese Version des Handhelds ausverkauft. Außer den Kunden standen auch sehr viele Kamera-Teams - sowohl aus dem Ausland als auch aus Japan - sowie Journalisten vor dem Laden, um über den Verkaufsstarts zu berichten.

Der Verkauf der Vita begann um 08:00 Uhr. Zur Feier des Tages waren auch die Sony CEOs Kaz Hirai, Andrew House und Hiroshi Kono gekommen. Die Vita war im ersten und sechsten Stock erhältlich und wurde an speziell aufgebauten Kassen verkauft.
CLICK PICTURE (24 x PS Vita Verkaufsstart Tokio)



Anleitung der PS Vita ist online

17.12.11 - Sony hat eine englische Anleitung zur PlayStation Vita online gestellt.
CLICK (Offizielle PS Vita Anleitung)



Modern Warfare 3 erhält "Drop Zone" Modus

17.12.11 - Activision gibt bekannt, dass für Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) ein neues Update im PSN und auf Xbox Live weltweit erhältlich ist.

Neu ist der Spielmodus "Drop Zone", in dem Teams um die Besetzung eines Absetzplatzes kämpfen. "Drop Zone" ist auch der erste Eintrag in der "Community Playlist" Sektion. Ferner gibt's jetzt Querschläger in allen Hardcore Modi: Schießt man auf einen Team-Gefährten, werden die Kugeln von ihm auf den Schützen reflektiert.

Wer auf einen Partner schießt, feuert damit auf sich selbst.
CLICK (Joystiq: "Modern Warfare 3 adds Community Playlists, title update")



Max Payne 3: Twitter Casting für Multiplayer-Charaktere

17.12.11 - Rockstar Games gibt bekannt, dass für Max Payne 3 (PS3, Xbox 360) für Mehrspieler-Charaktere ein Casting auf Twitter durchgeführt wird.

Wer ab sofort bis zum 13.01.12 den Hashtag #MAXPAYNE3 auf Twitter verwendet, hat die Chance, dass sein Aussehen als Multiplayer-Charakter in Max Payne 3 verewigt wird. Jede Woche werden zehn Leute ausgesucht, die den Hashtag #MAXPAYNE3 eingesetzt haben.

Gewinner werden per Tweet oder Direktnachricht angeschrieben und um ein Foto gebeten. Jede Woche werden aus den zehn Leuten wiederum zwei Finalisten ausgewählt (also insgesamt acht), deren Aussehen letztendlich Pate steht für einen Charakter in den Multiplayer-Gangs von Max Payne 3.

Mehr Infos befinden sich auf der offiziellen Website zum Casting.



Devil May Cry Video Download

17.12.11 - Capcom zeigt ein neues Video zum Actionspiel Devil May Cry (PS3, Xbox 360), das bei Ninja Theory entwickelt wird. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DMC Gameplay Trailer)



10 Bilder zu SSX

17.12.11 - EA zeigt 10 Bilder zum Snowboard-Spiel SSX (PS3, Xbox 360), das am 16.02.12 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (10 x SSX)


Freitag, 16.12.11




10 Mio. The Elder Scrolls V: Skyrim ausgeliefert

16.12.11 - Bethesda gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360, PC) weltweit mittlerweile 10 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 11.11.11 in Europa und den USA, am 08.12.11 in Japan auf den Markt. Insgesamt wurde ein Umsatz von USD 650 Mio. im Handel generiert.
CLICK (USAToday: "'The Elder Scrolls V: Skyrim' hits 10 million mark")



Spark Unlimited arbeitet an Horror-Spiel

16.12.11 - Der kalifornische Entwickler Spark Unlimited (Call of Duty: Finest Hour Xbox/PS2/GC) arbeitet am Nachfolger eines Horror-Spiels, das auf einer etablierten Spielemarke basiert. Das geht aus der offiziellen Website des Entwicklers hervor, auf der das Spiel beschrieben wird.

Spark Unlimited verwendet die Unreal Engine 3, Mehrspieler-Modi sind enthalten. Die Veröffentlichung soll auf PS3 und Xbox 360 stattfinden. Release: TBA (USA)
CLICK (TheSilentChief: "Spark Unlimited Working On Horror Game Sequel Of An “Established Console Franchise”")



I Am Alive Video Download

16.12.11 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel I Am Alive (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das Anfang 2012 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (I Am Alive Trailer")



Hideo Kojima zeigt Bild aus neuem Spiel

16.12.11 - Hideo Kojima hat zu seinem neuestem Spiel ein Bild veröffentlicht, das auf der hausinternen Fox Engine läuft. Plattformen und Erscheinungstermin sind unklar.
CLICK PICTURE (Hideo Kojima - Neuentwicklung)



Ein Bild zu Metal Gear Rising: Revengeance

16.12.11 - Hideo Kojima hat ein neues Bild zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) auf Twitter veröffentlicht, das bei Platinum Games entsteht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Metal Gear Rising: Revengeance)



Tech Demo: Ein Bild der Fox Engine

16.12.11 - Hideo Kojima von Konami hat zu einer Tech Demo der Fox Engine ein Bild veröffentlicht. Das Bild soll demonstrieren, wie die Engine Kleidung leicht durchsichtig machen kann.
CLICK PICTURE (Fox Engine)



Kingdoms of Amalur: Reckoning Video Download

16.12.11 - Electronic Arts zeigt zum Action RPG Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 09.02.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdoms of Amalur: Reckoning Exclusive Power & Mastery Trailer HD)



Amy Video Download

16.12.11 - Lexis Numerique veröffentlicht zum Survival Horror Action/Adventure Amy (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ein neues Video. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Amy for PSN: Enemies and Combat)



Final Fantasy XIII-2 - Das offizielle Lösungsbuch Collector's Edition Packshot

16.12.11 - Hier ist ein Bild des offiziellen Lösungsbuchs zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) von Piggyback, das als Collector's Edition am 03.02.12 in Deutschland ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII-2 Offizielles Lösungsbuch Collector's Edition)



"Microsoft-Quelle": Xbox 3 soll 2013 erscheinen

16.12.11 - Die Xbox 720 (Xbox 3) soll 2013 auf den Markt kommen. Das meldet CNET und beruft sich auf eine Quelle, die sich angeblich in Microsofts Xbox Team befindet.

Mehrere Quellen haben die Seite zudem darüber informiert, dass Don Coyner bei Microsoft seinen Posten geräumt hat. Coyner war General Manager, Design & Planning bei Microsoft und war für Xbox-Marke und -Design verantwortlich. Jetzt soll Emma Williams seine Position einnehmen.

Williams war für den Start des neuen Xbox 360 Dashboards verantwortlich und bislang General Manager of Xbox Experiences. Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (CNET: "Microsoft replaces veteran Xbox design boss")



Twisted Metal Video Download

16.12.11 - Sony veröffentlicht ein neues Video zum Car Combat Spiel Twisted Metal, das am 14.02.12 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Twisted Metal 2012: Mr Grimm Trailer)



Europa: Army Corp of Hell ist Starttitel

16.12.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Actionspiel Army Corp of Hell ein Startitel der PS Vita in Europa ist und am 22.02.12 auf den Markt kommen wird.



Verkaufsstart: Vita Auslieferungsmenge bei 700.000 Einheiten

16.12.11 - 700.000 PS Vita soll Sony morgen zur japanischen Markteinführung auf den Markt bringen. Das meldet Mainich Digital und stützt sich auf Sony-nahe Quellen - der Konzern hat die Angaben nicht bestätigt.



Japan: Handel bereitet sich auf Vita-Start vor

16.12.11 - Japanische Geschäfte bereiten sich auf die Markteinführung der PS Vita vor, die morgen ausgeliefert wird. So haben die Geschäfte schon einige Stunden früher geöffnet: Tsutaya Shibuya macht bereits um 07:00 seine Pforten auf, bei Yodobashi Camera in Tokio wird die Vita ebenfalls schon ab 07:00 Uhr verkauft.

Auch viele Bic Camera-Filialen mach bereits früher auf und bieten die Vita ab 07:00 Uhr an.



PS Vita Vorverkaufsbox ab 19. Dezember in Deutschland

16.12.11 - Sony gibt bekannt, dass die Vorverkaufsbox der PS Vita ab dem 19.12.11 in Deutschland erhältlich ist, u.a. bei Amazon. Der Box liegt als Extra ein Headset für die Vita bei, die am 22.02.12 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Sony PlayStation Vita Konsole - Vorverkaufsbox ab 19. Dezember 2011 erhältlich)



Verpackung, Hardware, Spiele: 13 Bilder zur PS Vita

16.12.11 - Hier sind 13 Bilder zur PS Vita, auf denen die Verpackung des Handhelds, die Vita und Software zu sehen sind. Release: 22.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (13 x PS Vita)



StarDrone Extreme ist Starttitel in USA / Video Download

16.12.11 - Beatshapers gibt bekannt, dass das Actionspiel StarDrone Extreme ein Starttitel für PS Vita in den USA sein wird. Im Gegensatz zur bereits erhältlichen PS3-Version gibt's auf Vita neue Levels und Musik. Release: 22.02.12 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (StarDrone Extreme PS Vita trailer)



Shining Blade JAP Termin

16.12.11 - Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel Shining Blade am 15.03.12 in Japan in die Geschäfte kommen wird.



Offizielle Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance Homepage eröffnet

16.12.11 - Square Enix hat die offizielle Website zum Rollenspiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance in Japan eröffnet. Release: 2012 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance)


Donnerstag, 15.12.11




Ninja Gaiden 3 enthält Dead or Alive 5 Demo

15.12.11 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass die Erstauflage von Ninja Gaiden 3 (PS3, Xbox 360) einen Code für den Download einer Dead or Alive 5 Demo (PS3, Xbox 360) in Japan enthalten wird.

Die "Demo Alpha Version" enthält auf der PS3 Ayane und Hayate als spielbare Charaktere, auf der Xbox 360 gibt's Hayabusa und Hitomi. Nur Vorbesteller der Collector's Edition haben mit ihrer Konsole Zugriff auf alle vier Charaktere.

Diese Demo soll außerhalb der Erstauflage von Ninja Gaiden 3 nicht veröffentlicht werden.
CLICK (4Gamer: "「NINJA GAIDEN 3」,初回特典は「DEAD OR ALIVE 5 体験版α.ver」のダウンロードができるシリアルコードに決定")



Sega verschiebt Anarchy Reigns auf Juli 2012

15.12.11 - Sega gibt bekannt, dass das Multiplayer-Prügelspiel Anarchy Reigns (PS3, Xbox 360) von Januar 2012 auf Juli 2012 verschoben wurde: Die Auslieferung soll jetzt erst am 03.07.12 in den USA und am 06.07.12 in Europa stattfinden.

Es ist bereits die zweite Verschiebung, nachdem Anarchy Reigns ursprünglich schon im Herbst 2011 auf den Markt kommen sollt.
CLICK (VG247: "Anarchy Reigns gets delayed, locked July release instead")



Ninja Gaiden 3 Collector's Edition offiziell angekündigt

15.12.11 - Koei Tecmo hat die Ninja Gaiden 3 Collector's Edition (PS3, Xbox 360) offiziell für Japan angekündigt, die am 22.03.12 für Yen 13.440 auf den Markt kommen wird. Der Lieferumfang:

- Spiel Ninja Gaiden 3
- Actionfigur "Kamen no Dôshi tono Kettô"
- Artbook "Unmask"
- Offizieller Soundtrack
- Premium Download der Dead or Alive 5 Demo mit Ayane, Hayate, Hayabusa, Hitomi als spielbare Charaktere



Capcom nennt Details zum Street Fighter x Tekken Collectors Pack

15.12.11 - Capcom hat Einzelheiten zum Street Fighter x Tekken Collectors Pack (PS3, Xbox 360, PS Vita) bekanntgegeben, das am 08.03.12 in Japan für Yen 8.300 auf den Markt kommen soll. Das Set ist nur für PS3 und Xbox 360 zu haben und enthält:

- Spiel Street Fighter x Tekken (PS3/Xbox 360)
- DLC "World Warrior Pack"
- Original Soundtrack (46 Tracks) auf zwei CDs
- Artbook " Street Fighter x Tekken Character Art Collection"

Wer diese Sonderaufage im Online Shop e-Capcom bei Capcom direkt bestellt, erhält gratis noch einen Kalender mit Artworks und einer Moveliste aus dem Prügelspiel.
CLICK PICTURE (5 x Street Fighter x Tekken Collectors Pack)



Hackerangriff auf Square Enix Members: 1,8 Mio. Konten betroffen?

15.12.11 - Vom Hackerangriff auf den Square Enix Members Service vor zwei in den USA und Japan sind vielleicht 1,8 Mio. Konten betroffen. Das meldet der japanische Fernsehsender NHK.

Die Websites der Square Enix Members wurden vor zwei Tagen abgeschaltet. Seitdem untersucht Square Enix den Vorfall. Auf den gehackten Servern lagen Namen, Email-Adressen und Telefonnummern der Mitglieder, allerdings keine Kreditkartendaten. Bislang liegen keine Berichte über den Missbrauch der Daten vor.
CLICK (Andriasang: "Square Enix Fears 1.8 Million Accounts Compromised - Company assures that hacked Members servers contained no credit card data.")



Risen 2: Dark Waters PAL & USA Termin

15.12.11 - Deep Silver gibt bekannt, dass das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters (PS3, Xbox 360) am 27.04.12 in Europa und am 24.04.12 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Joystiq: "Risen 2: Dark Waters launching cannons in late April")



Resident Evil Raccoon City Video Download

15.12.11 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Resident Evil Raccoon City (PS3, Xbox 360). Release: 23.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Character Trailer - Resident Evil: Operation Raccoon City)



Asura's Wrath Video Download

15.12.11 - Capcom hat ein neues Video zum Actionspiel Asura's Wrath (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das am 23.02.12 in Japan in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Asura's Wrath Trailer)



15 Bilder zu Dragon's Dogma

15.12.11 - Capcom veröffentlicht zum Actionspiel Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) 15 neue Bilder. Release: 01.05.12 (Europa)
CLICK PICTURE (15 x Dragon's Dogma)



Mass Effect 3 - N7 Collector's Edition PAL Packshot

15.12.11 - Hier ist zur Mass Effect 3 - N7 Collector's Edition (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts der europäische Packshot. Release: 08.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Mass Effect 3 - N7 Collector's Edition PAL Packshot)



Erste Details zu Alan Wake: American Nightmare

15.12.11 - Hier sind erste Infos zum Actionspiel Alan Wake: American Nightmare aus dem britischen "Xbox World Magazine", das bei Remedy entsteht und im 1. Quartal 2012 in Europa und den USA auf Xbox Live Arcade erscheinen soll.

Handlung

- Alan Wake: American Nightmare handelt zwei Jahre nach den Ereignissen im Original-Spiel. Alan ist mittlerweile zu einer modernen Legende geworden.

- Die Legende besagt, dass Alan in den Wäldern von Bright Falls verschwunden und als Mr. Scratch, ein wahnsinniger Serienkiller, zurückgekehrt ist. Wie bei vielen anderen Legenden auch, heißt es, dass Mr. Scratch auftaucht, wenn man seinen Namen zu oft ausspricht.

So geschieht es, dass dieser teufliche Doppelgänger von Alan tatsächlich erscheint und Alice umbringen will: Er hinterlässt Leichenberge und hält seine Morde auf Video fest, die Alan nach und nach findet.

- Im Spiel erfährt man aus neuen Manuskripten, Fernsehsendungen und Radios, was aus Alice und Barry (Alans Agenten) geworden ist.

Waffen & Kämpfe

- Das Kampfsystem basiert auf dem in Alan Wake. Die Feinde reagieren allerdings auf die Angriffe durch das Licht klüger, so dass sich der Spieler ein paar Taktiken ausdenken muss.

- Eine neue Waffe ist ein Bogen, dessen Pfeile die Dunkelheit durchdringen, die die Feinde schützt.

- Weitere Waffen sind eine Uzi, eine Nagelpistole und ein Militär-Gewehr.

Sonstiges

- Die Inspiration für das Spiel haben die Entwickler aus Filmen wie From Dusk 'Til Dawn und anderen Quentin Tarantino/Robert Rodriguez Streifen.

- Nachdem das Team damals Alan Wake fertiggestellt hatte, verbesserte es die Engine und experimentierte mit Ideen herum, die ihnen während der Entwicklung einfielen.

- Die Spielwelt ist offen und man kehrt an bereits besuchte Orte öfters zurück.

- Alan Wake: American Nightmare soll deutlich größer und umfangreicher sein als irgendeine Episode im Original Alan Wake.
CLICK (C&VG: "Alan Wake's American Nightmare: First details Evil Alan roams the open-world...)"



Bug in The Legend of Zelda: Skyward Sword - Patch in Vorbereitung

15.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass es in The Legend of Zelda: Skyward Sword einen Fehler gibt: Der "Bug" taucht nach einigen bestimmten Ereignissen im Spiel auf und verhindert das weitere Vorankommen.

Der Fehler macht sich im Quest "Song of the Hero" bemerkbar: Wer die Lanayru Mine aufgesucht und mit Golo the Goron gesprochen hat, bevor er das "Lied des Donners" bekam, und dann wieder zu Golo zurückkehrt, der bekommt keinen Zugang zu zwei Schauplätzen der Quest. Das Spiel hängt fest, und das Quest lässt sich nicht beenden.

Nur wenn man zu einem anderen Zeitpunkt im Spiel mit Golo the Goron gesprochen hat, wird der Fehler nicht ausgelöst und lässt sich verhindern. Wer allerdings auf den Fehler getroffen ist und auch abgespeichert hat, der muss das Spiel entweder komplett von vorne beginnen oder auf einen alten Spielstand zurückgreifen.

Nintendo kündigt jetzt Abhilfe für Betroffene an, deren Spielstand durch den Fehler beschädigt wurde. Hierfür wird Nintendo einen Patch veröffentlichen. Wann der Download erhältlich ist, will Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Wer keinen Internet-Anschluss hat, der kann seine SD Card oder die Wii an Nintendo schicken - der Spielstand wird dann von Nintendo repariert.
CLICK (Nintendo: "ナリシャに出会った後の「勇者の詩」イベントの進め方についてのお願い"



Sony will weiterhin 15 Mio. PS3 2011/2012 verkaufen

15.12.11 - Sony hat seine Pläne bekräftigt, 15 Mio. PS3 im laufenden Geschäftsjahr (01.04.11 - 31.03.12) weltweit zu verkaufen. Das sagte Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Derzeit würden die PS3-Verkäufe bereits etwas über den Erwartungen liegen, sagt House. Genaue Zahlen nennt er allerdings nicht.
CLICK (Reuters: "Sony stands by PS3 sales target for 2011/12")



PlayStation 3 One Piece Kaizoku Musô Gold Edition angekündigt

15.12.11 - Bandai Namco und Sony haben die "PlayStation 3 One Piece Kaizoku Musô Gold Edition" für Japan angekündigt, die am 01.03.12 in Japan für Yen 38.170 in den Handel kommen soll. Die limitierte Sonderauflage besteht aus:

- PS3 (320GB) in Gold mit Artwork aus dem Spiel One Piece: Kaizoku Musou
- Spiel One Piece: Kaizoku Musou
CLICK PICTURE (3 x PlayStation 3 One Piece Kaizoku Musô Gold Edition)



Metal Gear Rising: Revengeance: PS3 ist "Lead Platform"

15.12.11 - Bei Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ist die PS3 die "Lead Platform". Das teilt Produzent Atsushi Inaba von Platinum Games auf Twitter mit.

In dem gestrigen Video zu Metal Gear Rising: Revengeance war ein Xbox 360 Controller zu sehen, mit dem gespielt wurde. Das führte zu der Annahme, dass die Xbox 360 "Lead Platform" ist. Das ist laut Inaba nicht der Fall.

Bei Bayonetta (PS3, Xbox 360) hatte Platinum Games die Xbox 360 Version entwickelt, während die PS3-Version extern entstand. Bei Vanquish (PS3, Xbox 360) entwickelte Platinum Games die zwei Versionen selbst. Die Spiele werden bei Platinum Games immer auf einer intern entwickelten Engine hergestellt, wie Inaba schreibt. Hierbei ist die PS3 grundsätzlich immer die "Lead Platform".

In dem "Making of" Video waren Xbox 360 Controller zu sehen, weil diese mit einem PC verbunden waren. Der PC wird laut Inaba für plattformübergreifende Entwicklungen genutzt, und der Xbox 360 Controller ist hierfür die einzige offizielle Steuerungsmöglichkeit. Release: TBA (Europa)



Gran Turismo 5 Patch 2.02 und "Car Pack 2" DLC nächste Woche

15.12.11 - Sony gibt bekannt, dass für Gran Turismo 5 der kostenlose Patch 2.02 nächste Woche weltweit im PlayStation Network veröffentlicht wird. Der Patch ermöglicht den Reifenwechsel an Standard-Fahrzeugen, verbessert die Soundeffekte, zeigt detaillierte Angaben bei den Wartungsarbeiten und Modifikationen im "GT Auto" Bereich, uvm.

Außerdem wird das "Car Pack 2" für USD 3,99 veröffentlicht. Nach dem Download erhält man den 2011 Mini Cooper S, 2010 Volkswagen Golf VI R, 2010 Volkswagen Scirocco R und die neue und verbesserte Version des 2012 Nissan GT-R Black Edition R35.
CLICK (PlayStation: "Gran Turismo 5: New DLC and Update 2.02 Coming Next Week")



über 200.000 Nintendo 3DS in Australien verkauft

15.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass mehr als 200.000 Einheiten des Nintendo 3DS in Australien seit dem Marktstart am 31.03.11 verkauft worden sind. Das ist ein neuer Rekord: Noch niemals zuvor hat eine Konsole oder ein Handheld die 200.000er-Marke in nur 37 Wochen durchbrochen.
CLICK (Vooks: "Nintendo 3DS sets new sales record in Australia, tops 200,000 units")



Resident Evil: Revelations Video Download

15.12.11 - Capcom zeigt ein neues Video zum Actionspiel Resident Evil: Revelations. Release: 27.01.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (RESIDENT EVIL REVELATIONS - GAMERS DAY TRAILER - GERMAN SUBS)


Mittwoch, 14.12.11




Urheberrechtsverletzung: Viacom löscht The Last of Us YouTube Trailer

14.12.11 - Der US-amerikanischen Medienkonzern Viacom geht gegen Videos von den "Spike Video Game Awards" vor, die auf YouTube veröffentlicht worden sind. Nach Unternehmensangaben liegen Urheberrechtsverletzungen in den Videos vor.

Eines der meistgelöschten Videos ist der Trailer zu Sonys The Last of US, der vom offiziellen YouTube-Kanal des Spiels veröffentlicht wurde. Sony teilt mit, dass man an einer Einigung mit Viacom arbeitet und hofft, die Trailer bald wieder zeigen zu können.
CLICK (Kotaku: "YouTube Pulls Official The Last of Us Trailer Due to ‘Copyright Claim'")



Battlefield 3: DICE arbeitet weiter an Lösung für VoIP-Probleme

14.12.11 - DICE gibt bekannt, dass man weiterhin an einer Lösung für die VoIP (Voice over IP) Probleme bei der PS3-Version von Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) arbeitet. Das Problem hat bei DICE erste Priorität, wie der Entwickler mitteilt.

Ebenso wird daran gearbeitet, die "Input Lags" zu beheben: Bei der PS3-Version ist die Reaktionszeit nach einer Controller-Eingabe etwas zu lang. DICE untersucht die Lags im Moment noch und will sich zu einem späteren Zeitpunkt hinsichtlich einer Lösung äußern.
CLICK (MP1st: "BF3 - PS3 VoIP Problem Top Priority, Back to Karkand Release Times, and Upcoming Maintenance for 360 and PC")



USA: Top 10 der "Indie Games" im PlayStation Network 2011

14.12.11 - Sony CEA hat die 10 meistverkauften "Indie Games" im PlayStation Network der USA für 2011 bekanntgegeben.

Top 10 "Indie"-Spiele von Drittanbietern (Selbstvertrieb)
1. Limbo (Playdead)
2. Castle Crashers (The Behemoth)
3. TestYourself Psychology (Creat Studios)
4. Marvel Pinball (Zen Studios)
5. Worms 2 Armageddon (Team 17)
6. Dungeon Defenders (Trendy Entertainment)
7. Armageddon Riders (Targem Games)
8. Braid (Number None Inc.)
9. UnderSiege (Seed Studios)
10.Hamsterball (TikGames)

Top 10 "Indie"-Spiele im Vertrieb von Sony CEA
1. PixelJunk Shooter 2 (Q-Games)
2. Fat Princess (Titan Studios)
3. Flower (thatgamecompany)
4. Aquatopia (Playlogic Entertainment)
5. Hustle Kings (VooFoo Sudios)
6. Eat Them! (FluffyLogic)
7. Top Darts (Devil's Details)
8. Super Stardust HD (Housemarque)
9. Linger in Shadows (Plastic)
10.Rag Doll Kung Fu (Qi Studios)
CLICK (PlayStation: "Celebrating PSN's Top-Selling Indie Games of 2011")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

14.12.11 - Sony hat Neuheiten für seinen europäischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

Komplette PS3 Spiele
- Alice: Madness Returns (EUR 59,99)
- DiRT 3 (EUR 49,99)
- Need for Speed: The Run (EUR 69,99)
- Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas (EUR 19,99)

Testen und Freischalten (PS3)
- Sonic CD (EUR 4,49)

Demos (PS3)
- Goldeneye 007: Reloaded Demo **Nicht in Deutschland**

Komplette Spiele (PSP)
- Corpse Party (EUR 14,99)
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact (EUR 39,99)
- Persona 2: Innocent Sin (EUR 34,99)
- The Legend Of Heroes: Trails In The Sky (EUR 34,99)

Spiele Bundles (PSP)
- Persona 2: Innocent Sin + The Legend Of Heroes: Trails In The Sky (EUR 47,99)

PSone (PS3/PSP)
- Mickey's Wild Adventure (EUR 5,99)
- Rally Cross (EUR 4,99)
- Fear Effect (EUR 6,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum Store Update (14. Dezember 2011)")



Sony startet PlayStation Game Music Service

14.12.11 - Sony gibt bekannt, dass der "PlayStation Game Music" Service in Japan ab sofort erhältlich ist. Nutzer von mobilen Endgeräten und Musik-Streaming-Diensten von Enterbrain, Dwango, NTT, uvm. können Musik aus PlayStation-Spielen herunterladen.

Den Anfang machen die Soundtrack aus Final Fantasy XIII-2, Phantasy Star Portable 2, der Yakuza- und Monster Hunter-Serie, uvm.
CLICK PICTURE (PlayStation Game Music Logo)
CLICK (Famitsu: "PlayStation Game Musicが2011年12月月14日よりスタート")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

14.12.11 - Sony hat Neuheiten für seinen amerikanischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele
- Marvel Pinball

PlayStation Plus - Testen und freischalten
- Alice: Madness Returns
- Call Of Juarez: Bound In Blood
- Red Faction: Armageddon

PSN Spiele
- Family Feud Decades (USD 9,99)

Komplette PS3 Spiele
- Red Faction: Armageddon (USD 39,99)
- Alice: Madness Returns (USD 39,99)
- Call Of Juarez: Bound In Blood (USD 19,99)

Demos
- Winter Stars
- The King Of Fighters XIII

Add-ons
- Battlefield 3 - Physical Warfare Pack (kostenlos)
- Duke Nukem Forever - The Doctor Who Cloned Me (USD 9,99)
- Need For Speed: The Run - Heroes And Villains & Le Upgrade (USD 4,99)
- Assassin's Creed Revelations Ancestors Character Pack (USD 3,99)

PSP minis
- The Marbians - Minis (USD 3,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



3 Bilder zu The Last of Us

14.12.11 - Naughty Dog zeigt drei Artworks zum Actionspiel The Last of Us, das Ende 2012/Anfang 2013 weltweit auf den Markt kommen soll.
CLICK PICTURE (3 x The Last of Us)



Miyamoto könnte sich Zelda von den Retro Studios vorstellen

14.12.11 - Die amerikanischen Retro Studios wären ein passender Entwickler für ein Zelda-Spiel. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo in einem Interview.

"Wir haben in der Vergangenheit schon mit Retro an der Metroid Prime-Serie zusammengearbeitet", sagt Miyamoto. "Und ich denke, wenn wir über irgendeine andere Spielemarke sprechen, dann könnte Zelda eine mögliche Marke für so eine Zusammenarbeit sein."
CLICK (Wired: "Q&A: Shigeru Miyamoto Looks Into Nintendo's Future")



USA-Termine von Nintendo

14.12.11 - Nintendo of America hat neue Erscheinungstermine für seine Spiele und die von Drittanbietern für die USA bekanntgegeben.

- MLB 2K12 (2K Sports): 06.03.12
- Country Dance™ Special Edition (GameMill Entertainment): 01.02.12
- Karaoke Joysound (Konami): 1. Quartal 2012
- Rhythm Heaven Fever (Nintendo): 13.02.12
- PokéPark 2: Wonders Beyond (Nintendo): 27.02.12
- Mario Party 9 (Nintendo): 11.03.12



Aktuelle Wertungen der Famitsu

14.12.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Musou Orochi 2 (PS3/Xbox 360, Koei Tecmo): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Divinity II: The Dragon Knight Saga (Xbox 360, Cyberfront): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2011 Ketteiban (PS3, Konami): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Inazuma Eleven Go Dark & Shine (3DS, Level 5): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Frontier Gate (PSP, Konami): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Mahou Shoujo Nanoha A's Portable: The Gears of Destiny (PSP, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2011 Ketteiban (PSP, Konami): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Sengoku Hime 3: Tenka o Kirisaku Hikari to Kage (PSP, System Soft): 6 / 6 / 5 / 5 - (22/40)
SD Gundam G Generation 3D (3DS, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)



Sicherheitslücke: Square Enix Members Service abgeschaltet

14.12.11 - Square Enix gibt bekannt, dass man seinen Square Enix Member Service in den USA und Japan vorübergehend abeschaltet hat. Das Unternehmen hat festgestellt, dass womöglich Dritte unautorisierten Zugang zu den Servern hatten.

Square Enix untersucht den Vorfall im Moment und will herausfinden, ob Daten von den Servern entwendet wurden. Kreditkartendaten sollen allerdings nicht gestohlen worden sein, heißt es in einer Stellungnahme. Der Square Enix Member Service soll noch einige Tage offline bleiben.
CLICK (Square-Enix: "*** Temporary Suspension of "SQUARE ENIX MEMBERS" Operations ***")



Asura's Wrath Demo Anfang Januar

14.12.11 - Capcom wird eine Demo zum Actionspiel Asura's Wrath (PS3, Xbox 360) am 10.01.12 in Japan veröffentlichen. Das schreibt die Famitsu. Die Demo basiert auf der Tokyo Game Show Version, soll aber ein paar zusätzliche Elemente enthalten. Release: 23.02.12 (Japan)



PAL-Termine von Electronic Arts

14.12.11 - Electronic Arts hat neue Erscheinungstermine seiner Spiele für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (EA PAL Release Dates)



Volition arbeitet an Secret Project Y

14.12.11 - Das amerikanische Entwicklungsstudio Volition (Saints Row The Third PS3/Xbox 360, Insane PS3/Xbox 360) arbeitet an Secret Project Y. Das geht aus der offiziellen Website hervor.

Was sich hinter diesem Codenamen verbirgt, ist unklar - Volition hat hierzu bislang keine weiteren Angaben gemacht. Release: TBA (USA)



2 Artworks zu Final Fantasy XIII-2

14.12.11 - Square Enix zeigt zwei Artworks zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360), auf denen Yeul und Caius zu sehen sind. Release: 31.01.12 (USA)
CLICK PICTURE (2 x Final Fantasy XIII-2)



Borderlands 2 PAL Packshot

14.12.11 - 2K Games zeigt zum Shooter Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) den offiziellen deutschen Packshot, der am 31.03.12 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Borderlands PAL Packshot)



BlazBlue Continuum Shift Extend PAL Termin

14.12.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Prügelspiel BlazBlue Continuum Shift Extend (PS3, Xbox 360, PS Vita) im 1. Quartal 2012 in Deutschland in den Handel kommen wird.



Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena Video Download / 6 Bilder

14.12.11 - Atlus zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena (PS3, Xbox 360, Arc), das 2012 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena - Special Moves)



Ninja Gaiden 3 JAP Termin

14.12.11 - Koei Tecmo wird das Actionspiel Ninja Gaiden 3 (PS3, Xbox 360) am 22.03.12 in Japan auf den Markt bringen. Das schreibt die Famitsu.

Die Standard-Version kostet Yen 8.190, eine Limited Edition soll für Yen 13.440 erhältlich sein.



Metal Gear Rising: Revengeance Video Download

14.12.11 - Hier ist ein weiteres Video zu Konamis Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360), in dem Hideo Kojima von den Kojima Productions und Mitglieder von Platinum Games über ihre Zusammenarbeit sprechen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (INTERVIEW : The Truth Behind RISING)



Capcom kündigt Capcom Digital Collection exklusiv für Xbox 360 an

14.12.11 - Capcom gibt bekannt, dass die Capcom Digital Collection exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. Die Spielesammlung umfasst 8 Xbox Live Arcade-Spiele, die erstmals auf Disc erhältlich sein werden:

- 1942: Joint Strike
- Bionic Commando Rearmed 2
- Final Fight Double Impact
- Flock!
- Rocketmen: Axis of Evil inkl. Rocketmen: It Came From Uranus Erweiterung
- Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix
- Super Street Fighter II Turbo HD Remix
- Wolf of the Battlefield: Commando 3

Einen Preis für Europa nannte Capcom noch nicht; in den USA soll die Disc für USD 39,99 zu haben sein. Release: TBA (Europa)



Fable-Macher Lionhead sucht Mitarbeiter für MMO

14.12.11 - Lionhead (Fable-Serie) sucht in Stellenanzeigen Mitarbeiter für ein MMO (Massively Multiplayer Online) Spiel, das noch nicht offiziell angekündigt wurde.

In dem Job geht es um den Aufbau einer Network Architektur für das Projekt, Sicherheitsaspekte, das Implementieren von Server Funktionen und die Möglichkeit, nach der Veröffentlichung des Spiels Updates herauszubringen. Interessenten sollten viel Erfahrung mit dem Spielen von MMOs haben.

An mindestens einem MMO sollte der Bewerber bereits gearbeitet haben, das auch fertiggestellt und ausgeliefert wurde. Ebenso sind Erfahrungen mit Xbox 360, Xbox Live und Multiplattform-Entwicklungen sowie mit der Unreal Engine von Vorteil.



YouTube und MSN Video auf Xbox Live erhältlich

14.12.11 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Mitglieder in Deutschland ab sofort Zugriff auf YouTube und Inhalte von MSN Video haben. Darüber hinaus können Musikliebhaber bei Muzu.tv tausende Musikvideos der bekanntesten Künstler und Bands entdecken und über ihre Xbox 360 direkt auf dem Fernseher wiedergeben.



Japan: Botschafter Programm für GBA-Spiele startet Freitag (UPDATE)

14.12.11 - Die Game Boy Advance Spiele für das sog. "Botschafter Programms" (Ambassador Program) werden ab dem 16.12.11 in Japan angeboten. Das teilt Nintendo 3DS-Nutzern via Email mit. Die 10 kostenlosen GBA-Spiele sind:

- F-Zero für Game Boy Advance ("Maximum Velocity")
- Super Mario Advance 3
- Zelda: The Minish Cap
- Fire Emblem Seima no Kouseki
- Kirby & the Amazing Mirror
- Mario Kart Advance
- Mario vs Donkey Kong
- Metroid Fusion
- Wario Land Advance
- Made in Wario

Das Lineup für Europa und die USA ist noch unklar. Das Botschafter Programm wird aber voraussichtlich zum selben Zeitpunkt auch in Europa angeboten.
CLICK (Andriasang: "Game Boy Advance 3DS Ambassador Program Begins on Friday")

UPDATE 13:30 Uhr
Nintendo hat das Botschafter Programm mit GBA-Spielen für Europa angekündigt: Die Spiele sollen ebenfalls am 16.12.11 erhältlich sein.



Neue Bilder zu Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

14.12.11 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance von Square Enix. Release: 2012 (Japan)
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance)



Ultimate Marvel vs Capcom 3 USA Termin

14.12.11 - Capcom gibt bekannt, dass das Prügelspiel Ultimate Marvel vs Capcom 3 am 15.02.12 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Siliconera: "Get Ultimate Marvel Vs. Capcom 3 For Vita One Week Before Vita Launches")



Video zeigt Benutzeroberfläche und Web Browser der Vita

14.12.11 - Hier ist ein Video der PS Vita, in dem die Benutzeroberfläche und der Web Browser des Handhelds vorgestellt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Playstation Vita user interface, web browser)



Videos zu 12 PS Vita Spielen

14.12.11 - Sony veröffentlicht neue Videos zu 12 PS Vita Spielen, darunter Wipeout 2048, Unit 13, Uncharted: Golden Abyss, Super Stardust Delta, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (12 x PS Vita Trailer)


Dienstag, 13.12.11




The Last Guardian-Entwickler Fumito Ueda hat Sony verlassen

13.12.11 - Sony gibt bekannt, dass Fumito Ueda das Unternehmen verlassen hat. Ueda ist der Schöpfer von Ico (PS2) und Shadow of the Colossus (PS2).

Er hatte bei Sony zuletzt an The Last Guardian (PS3) gearbeitet und soll das Projekt auch noch fertigstellen, wie Sony zusichert. Ein Grund für seinen Weggang wurde nicht genannt.
CLICK (Gamasutra: "Confirmed: Ico Creator Fumito Ueda Leaves Sony")



Neue Infos zu The Last of US

13.12.11 - Hier sind neue Infos zum Actionspiel The Last of Us von Naughty Dog, die auf einer Pressevorführung bekanntgegeben wurden.

Geschichte & Handlung

- The Last of Us ist ein Third-Person Action/Adventure mit "Survival"-Elementen. Es ist in einer post-apokalyptischen Welt angesiedelt, in der die meisten Menschen von einem tödlichen Virus ausgelöscht wurden. Die überlebenden sind infiziert und haben ähnlichkeiten mit Zombies.

- Die Inspiration für das Spiel stammte aus der BBC-Dokumentation "Planet Earth", in der Cordyceps Pilze zu sehen waren. Sie parasitieren Gliederfüßer und töten sie. Naughty Dog stellte sich die Frage, was passieren würde, wenn diese Pilze Menschen befallen könnten.

- Ebenso standen Filme wie "No Country For Old Men" und "The Road" Pate, ferner der Comic "The Walking Dead" und der Weltkriegs-Roman "City of Thieves".

- Das Geschichtenerzählen sei laut Creative Director Neil Druckmann in der Videospiele-Industrie ziemlich am Ende. Dagegen will Naughty Dog mit der Geschichte von The Last of Us etwas unternehmen.

Charaktere

- Joel ist ein Anti-Held und überlebender, Ellie ein 14 Jahre altes Mädchen. Sie hat keine Erinnerungen mehr an die Welt, wie sie vor der Katastrophe war. Ob der Spieler nur Joel oder Ellie oder sogar beide steuern kann, verrät Naughty Dog nicht. Ebenso wird nichts dazu gesagt, ob es ein Co-Op-Titel ist.

- Director Bruce Straley merkt an, dass The Last of Us kein "Zombie-Spiel" ist. Wenn es in dem Spiel nur um die Monster gehen würde, dann hätte sie Naughty Dog im Trailer nicht gezeigt. Die Geschichte dreht sich laut Druckmann auch nicht um diese Kreaturen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verhältnis zwischen Ellie und Joel und nicht auf den Monstern. Zwischen den beiden gibt es ein Vater-Tocher-Verhältnis.

Handlungsorte

- Die Schauplätze des Spiels sollen alle in den USA liegen. Der Spieler reist dazu von Stadt zu Stadt.

Technik

- Der Trailer zeigte ausschließlich "In-Game"-Material.

- Die Technik für Gesichtsanimationen aus Uncharted 3 wurde für das Spiel verfeinert, so dass die Charaktere eine größere Bandbreite an Emotionen zeigen können.

Sonstiges

- The Last of Us entsteht bei einem 80-köpfigen Team bei Naughty Dog.

- Creative Director Neil Druckmann und Director Bruce Straley begannen mit den Arbeiten an The Last of Us nach der Fertigstellung von Uncharted 2.

- Die Auslieferung soll weltweit Ende 2012, Anfang 2013 stattfinden. Das schreibt die USA Today.

- Der Soundtrack des Spiels soll von dem zweifachen Oscar-Gewinner Gustavo Santaolalla komponiert werden. Santaolalla hatte die Auszeichnungen für die Musik von "Brokeback Mountain" (2005) und "Babel" (2006) bekommen.

- Die Musik soll Emotionen wecken und nicht in die Richtung Horror gehen.
CLICK (Eurogamer: "The Last of Us Preview")
CLICK (USAToday: "'The Last of Us' is Naughty Dog's next chapter")
CLICK (Eurogamer: "The Last Of Us scored by Oscar-winner Gustavo Santaolalla")



Gears of War 3: DLC "RAAM's Shadow" fehlerhaft für "Season Pass"-Besitzer

13.12.11 - Epic Games hat heute den DLC "RAAM's Shadow" für Gears of War 3 auf Xbox Live veröffentlicht. Allerdings gibt es technische Probleme mit dem Zusatzinhalt: Besitzer des "Season Pass" werden beim Download aufgefordert, für den DLC zu bezahlen - obwohl er für sie kostenlos sein sollte.

In einem Infokasten am rechten Bildschirmrand steht, dass "Season Pass"-Besitzer den DLC nicht bezahlen müssen und kostenlos herunterladen können. Klickt man dann erneut auf "Download", landet man wieder bei der Preisangabe von 1.200 Microsoft-Punkten und dem Hinweis am Bildschirmrand.

"Season Pass"-Besitzer sind in dieser Endlosschleife gefangen und haben keine Möglichkeit, den DLC kostenlos herunterzuladen. Epic Games teilt über Twitter mit, dass man den Vorgang untersucht und schnellstmöglich Abhilfe schaffen will.
CLICK (Gamepur: "Gears of War 3: RAAM's Shadow available now, with minor technical issue")



Battlefield 3 "Back to Karkand" Add-On erhältlich

13.12.11 - Electronic Arts hat die Erweiterung "Back to Karkand" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) auf Xbox Live weltweit veröffentlicht. Preis: 1.200 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "BF3 Game Add-on: Back to Karkand")



Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

13.12.11 - Microsoft hat Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben, die in Kürze erscheinen sollen.

Xbox LIVE Arcade
- Joe Danger Special Edition (ab 14.12.11): 1.200 Microsoft-Punkte
- Sonic CD (ab 14.12.11): 400 Microsoft-Punkte
- Trine 2 (ab 21.12.11): 1.200 Microsoft-Punkte

Add-ons
- Gears of War 3 RAAM's Shadow Expansion: (ab 13.12.11) 1.200 Microsoft-Punkte
- Battlefield 3: Back to Karkand: (ab 13.12.11) 1.200 Microsoft-Punkte
- Assassin's Creed Revelations Ancestors Character Pack: (ab 13.12.11) 320 Microsoft-Punkte
- Your Shape Fitness Evolved 2012 Bundle #1: Back in Shape: Lose it + Jump Rope: Survival Mode: (ab 13.12.11) 560 Microsoft-Punkte
- Your Shape Fitness Evolved 2012 DLC 1: Back in Shape: Lose It: (ab 13.12.11) 400 Microsoft-Punkte
- Your Shape Fitness Evolved 2012 DLC 2: Jump Rope: Survival Mode: (ab 13.12.11) 320 Microsoft-Punkte
- Duke Nukem Forever The Doctor Who Cloned Me: (ab 13.12.11) 800 Microsoft-Punkte
- Magic the Gathering 2012: Deck Expansion Pack 2: (ab 14.12.11) 240 Microsoft-Punkte
- Orcs Must Die! Lost Adventures: (ab 14.12.11) 320 Microsoft-Punkte
- The Gunstringer - Real Big Shootin': (ab 15.12.11) 240 Microsoft-Punkte

Deal der Woche
- Bangai-O (ab 13.12.11) 400 Microsoft-Punkte
- Hard Corps Uprising (ab 13.12.11) 600 Microsoft-Punkte
- Radiant Silvergun (ab 13.12.11) 600 Microsoft-Punkte
- Guwange (ab 13.12.11) 400 Microsoft-Punkte
- Rock of Ages (ab 20.12.11) 400 Microsoft-Punkte

Games on Demand
- Alice Madness Returns (ab 13.12.11)
- LA Noire (ab 20.12.11)
- UFC Personal Trainer (ab 20.12.11)
CLICK (MajorNelson: "Coming Soon to the Xbox LIVE Marketplace")



Alan Wake: American Nightmare PAL & USA Termin

13.12.11 - Remedy gibt bekannt, dass das Actionspiel Alan Wake: American Nightmare im 1. Quartal 2012 in Europa und den USA auf Xbox Live Arcade erscheinen wird.
CLICK (Shacknews: "Alan Wake's American Nightmare coming to XBLA in Q1 2012")



Hideo Kojima kündigt "Stealth"-Metal Gear Solid an

13.12.11 - Ein richtiger Nachfolger zu Metal Gear Solid mit Stealth-Elementen soll in der Zukunft veröffentlicht werden. Das kündigt Serien-Erfinder Hideo Kojima auf Twitter an.

Er reagiert damit auf die Fans der Serie, die von dem action-reichen Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) enttäuscht sind und auf ein Spiel im typischen Metal Gear Solid-Stil gehofft hatten. Wann genau es dieses Metal Gear Solid-Spiel geben wird, verrät Kojima nicht.



Anmeldungen für E3 2012 möglich / Ticketpreise verdoppelt

13.12.11 - Die ESA gibt bekannt, dass Anmeldungen für die E3 2012 ab sofort möglich sind; die Messe findet vom 05.06.12 bis 07.06.12 in Los Angeles statt.

Die Preise für Eintrittskarten wurden mittlerweile verdoppelt. Ein Ticket für die drei Messetage kostet USD 795, wenn man es vor dem 23.04.12 bestellt; danach ist das Drei-Tages-Ticket für USD 995 zu haben. Damit haben sich die Kartenpreise verdoppelt, die 2010 noch bei USD 400 bzw. USD 500 lagen.
CLICK (E3Expo: "E3 2012: Online Registration Opens for Attendees")



Call of Duty: Modern Warfare 3 Patch veröffentlicht

13.12.11 - Infinity Ward gibt bekannt, dass für Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) ab sofort ein neuer Patch erhältlich ist. Das Update verbessert das Matchmaking und den YouTube Upload, merzt Lags aus, uvm.
CLICK (CallofDuty: "Modern Warfare 3 Title Update and Hot Fix Notes - Call of Duty: Modern Warfare 3 Update History (All Platforms included))



Tony Hawk's Pro Skater HD kostet USD 15

13.12.11 - Activision gibt bekannt, dass das Skateboard-Spiel Tony Hawk's Pro Skater HD rund USD 15 (EUR 12 / Yen 1.100) kosten wird. Plattformen für den Download-Titel sind noch unklar. Release: Sommer 2012 (Europa & USA)
CLICK (Activision: "ACTIVISION'S UPCOMING TONY HAWK'S PRO SKATER HD IS CLASSIC SKATEBOARDING GAMEPLAY, UPGRADED FOR TODAY - The Best Of The First Two THPS Videogames in One Digital Title")



Final Fantasy XIII-2 Video Download / 6 Bilder

13.12.11 - Square Enix zeigt ein neues Video zur englischen Version des Rollenspiels Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360). Release: 31.01.12 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XIII-2 - A Guided Tour Trailer)
CLICK PICTURE (6 x Final Fantasy XIII-2)



Dragon's Dogma PAL Packshot

13.12.11 - Capcom veröffentlicht zum Actionspiel Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) den vorläufigen deutschen Packshot. Release: 01.05.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Dragon's Dogma PAL Packshot)



Metal Gear Rising: Revengeance Video Download

13.12.11 - Konami zeigt einen längeren Trailer zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (METAL GEAR RISING REVENGEANCE - VGA TRAILER Website Ver. )



Erste Bilder zu South Park: The Game

13.12.11 - Obsidian und THQ veröffentlichen drei Bilder zum Rollenspiel South Park: The Game (PS3, Xbox 360). Release: Ende 2012 (USA)
CLICK PICTURE (3 x South Park: The Game)



Website zu Metal Gear-Serie eröffnet

13.12.11 - Konami hat eine offizielle Website rund um die Metal Gear-Serie eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Metal Gear Solid Reihe")



Darksiders II ist Wii U Starttitel

13.12.11 - THQ gibt bekannt, dass das Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U) ein Starttitel für die Wii U in den USA und Europa sein wird. Die Wii U kommt weltweit 2012 auf den Markt.
CLICK (Gamespot: "Darksiders II targets summer release, Wii U version at launch")



PAL-Termine von Nintendo

13.12.11 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine für seine Spiele und die von Drittanbietern für Deutschland bekanntgegeben.

- Straßen des Glücks (Nintendo/Square Enix): 23. Dezember
- The Last Story (Nintendo): 24. Februar
- Mario Party 9 (Nintendo): März
- PokéPark 2: Wonders Beyond (Nintendo): März
- Winter Sports 2012 (PQube): 1. Quartal
- We Sing Pop (Nordic Games): 1. Quartal
- We Sing 80's (Nordic Games): 1. Quartal
- WiiWare - La-Mulana (Nicalis): 1. Quartal
- Pandora's Tower (Nintendo): 2. Quartal
- Beat the Beat: Rhythm Paradise (Nintendo): 2012



471.055 Monster Hunter 3G an zwei Tagen verkauft

13.12.11 - Capcom hat von dem Actionspiel Monster Hunter 3G 471.055 Einheiten an den ersten beiden Tagen der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das hat Enterbrain ermittelt, das Spiel kam am 10.12.11 auf den Markt.



PAL-Termine von Nintendo

13.12.11 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine für seine Spiele und die von Drittanbietern für Deutschland bekanntgegeben.

- Resident Evil Revelations (Capcom): 27. Januar
- Nintendo 3DS Circle Pad Pro: 27. Januar
- CRUSH 3D (SEGA): Januar
- 3D Game Collection (Mastertronic): Januar
- VVVVVV (Nicalis): Januar
- Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 (SEGA): Februar
- One Piece Unlimited Cruise Special (NAMCO BANDAI Games S.A.S.): 10. Februar
- 3DS Download Software - SpeedThru: Potzol's Puzzle (Nintendo): Februar
- Kid Icarus: Uprising (Nintendo): März
- Landwirtschafts-Simulator 2012 (astragon Software GmbH): 31. März
- Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (KONAMI): Winter
- PAC-MAN Party 3D (NAMCO BANDAI Games S.A.S.): 1. Quartal
- BEN 10 Galactic Racing (NAMCO BANDAI Games S.A.S.): 1. Quartal
- TEKKEN 3D Prime Edition (NAMCO BANDAI Games S.A.S.): 1. Quartal
- Crash Time 4 (PQube): 1. Quartal
- 3DS Download Software - 3D Classics: Kid Icarus (Nintendo): 1. Quartal
- 3DS Download Software - Colors! 3D (Collecting Smiles): 1. Quartal
- 3DS Download Software - Dillon's Rolling Western (Nintendo): 1. Quartal
- 3DS Download Software - Fun! Fun! Minigolf TOUCH! (Shin'en Multimedia): 1. Quartal
- 3DS Download Software - Mutant Mudds (Renegade Kid): 1. Quartal
- Rhythm Thief & the Emperor's Treasure (SEGA): Anfang 2012
- Mario Tennis (Arbeitstitel) (Nintendo): 2012
- Luigi's Mansion 2 (Arbeitstitel) (Nintendo): 2012
- Professor Layton 5 (Arbeitstitel) (Nintendo): 2012



18 Bilder zu Resident Evil: Revelations

13.12.11 - Capcom zeigt 18 Bilder zum Actionspiel Resident Evil: Revelations. Release: 27.01.12 (Europa)
CLICK PICTURE (18 x Resident Evil: Revelations)



PAL-Termine von Nintendo

13.12.11 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine für seine Spiele und die von Drittanbietern für Deutschland bekanntgegeben.

- DSiWare - Antipole (Saturnine Games): 5. Januar
- DSiWare - Doodle Fit (Gamelion Studios): Januar
- Inazuma Eleven 2 Firestorm (Arbeitstitel) (Nintendo): 1. Quartal
- Inazuma Eleven 2 Blizzard (Arbeitstitel) (Nintendo): 1. Quartal
- DSiWare - Amoebattle (Grab): 1. Quartal
- DSiWare - Flip the Core (Engine Software): 1. Quartal
- DSiWare - VICTORIOUS: Hollywood Arts Debut (NAMCO BANDAI Games S.A.S.): 1. Quartal



Plants vs Zombies kommt für PS Vita

13.12.11 - Popcap plant die Veröffentlichung von Plants vs Zombis für PS Vita. Das teilt Sony auf Twitter mit. Details liegen noch nicht vor. Release: TBA (Europa)



Kostenlose App Minna to Issyo Friend Network erhältlich

13.12.11 - Sony gibt bekannt, dass für die PS Vita die kostenlose App "Minna to Issyo - Friend Network" ab sofort in Japan zu haben ist. Mit der App lassen sich Freunde finden.

Dazu wird ein Profil angelegt, nach dessen Kriterien die App Freunde für die Freundesliste des PSN sucht. Zusammen mit den Partnern kann man verschiedene Dinge erledigen, darunter Gartenarbeit. Für die Arbeit gibt's Punkte, für die man Profilkarten verzieren oder neue Outfits kaufen kann.
CLICK (PlayStation: "みんなといっしょプレイステーション® オフィシャルサイト")



Unit 13 Video Download

13.12.11 - Zipper Interactive zeigt ein neues Video zum Shooter Unit 13, der weltweit Anfang 2012 erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Sony's Unit 13 on the PlayStation Vita)



Sumioni Video Download

13.12.11 - Acquire veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Sumioni, das am 09.02.12 in Japan in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Sumioni Stage 1)



Lord of Apocalypse Video Download

13.12.11 - Square Enix veröffentlicht ein weiteres Video zum Action RPG Lord of Apocalypse (PS Vita, PSP), das am 17.12.11 in Japan in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Multiplay of APOCALYPSE)


Montag, 12.12.11




Metal Gear Rising: Revengeance kein MGS 4-Nachfolger / 6 Bilder / Homepage eröffnet

12.12.11 - Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ist kein Nachfolger von Metal Gear Solid 4. Das erklärten die Kojima Productions auf Twitter.

Metal Gear Rising: Revengeance handelt zwar einige Jahre nach Metal Gear Solid 4, das Spiel sei aber nicht Teil der Metal Gear Solid-Serie: Der Titel ist ein komlett neues Metal Gear. Aus diesem Grund wurde auch der Name des Spiels geändert, wie Hideo Kojima schreibt: Solid hat mit dem Spiel nichts zu tun, dafür ist es ein Spinoff mit Raiden.

Aus der offiziellen Website gehen weitere Details zu dem Spiel hervor. So entsteht es zwar bei Platinum Games, doch überwachen die Kojima Productions die Arbeiten - besonders was Handlung und Spielwelt angehen. Auch den Grafikstil behält Hideo Kojimas Studio im Auge, damit er den typischen Metal Gear Look behält.

Raiden bekommt seine Stärke durch seinen Cyborg-Körper, so dass er sogar Kampfdronen mit dem Schwert zerstören kann. Er wird zum Schutz von VIPs, für Militär-Training und andere Aufgaben durch die PMC (Private Military Company) verpflichtet. Sein Einsatzgebiet ist ein von Bürgerkriegen zerstörtes Land.

Raidens Feinde sind Cyborgs, die er im Kamüf Mann-gegen-Mann mit dem Schwert zerteilt. Ursprünglich sollte Metal Gear Rising: Revengeance eine Kombination aus Stealth und Action sein. Diese Formel wurde jetzt erweitert und es gibt einen Schwerpunkt auf aggressive, pure Action.

Die Bildrate liegt derzeit bei 60 fps. Am Dienstag soll ein erweiterter Trailer auf der offiziellen Website veröffentlicht werden. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (6 x Metal Gear Rising: Revengeance)
CLICK (Offizielle Homepage: "Metal Gear Rising: Revengeance")



Call of Duty: Modern Warfare 3 generiert USD 1 Mrd. Umsatz

12.12.11 - Activision gibt bekannt, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, PC) einen Umsatz von mehr als USD 1 Mrd. weltweit seit dem Verkaufsstart am 08.11.11 erzielt hat. Die Daten stammen von Charttrack und Durchverkaufszahlen des Handels.

Die Milliardengrenze wurde innerhalb von 16 Tagen durchbrochen, was noch niemals zuvor ein "Entertainment Produkt" in so kurzer Zeit erreicht hat und ein neuer Rekord ist: Der Kinofilm "Avatar" war der bisherige Spitzenreiter und konnte die Milliardengrenze 2009 in 17 Tagen knacken.
CLICK (Marketwatch: "Call Of Duty®: Modern Warfare 3(TM) Hits $1 Billion Milestone in Just 16 Days Only Entertainment Property To Eclipse Avatar's 17 Day $1 Billion Record")



Cliff Bleszinski würde gerne Reboot von Unreal machen

12.12.11 - Cliff Bleszinski von Epic Games würde gerne einen Reboot von Unreal machen. Das sagte der Spiele-Designer des Gears of War-Studios auf einer Pressekonferenz im Rahmen der "Spike Video Game Awards".

"Ich habe alle möglichen verrückten Ideen im Kopf. Ich glaube, es wäre phantastisch, wenn man einen Reboot des Original Unreal mit einer Atmosphäre wie in Fallout oder Skyrim machen könnte. Es würde mehr um das Erfroschen anstatt um Action gehen, und es würde mehr RPG Elemente geben."
CLICK (Forbes: "Epic Games' New Franchise FORTnITE Blends Survival Horror With Tower Defense Strategy")



DiRT Showdown bei Codemasters in Arbeit

12.12.11 - Codemasters gibt bekannt, dass man an DiRT Showdown (PS3, Xbox 360) arbeitet. Das neueste Teil der Colin McRae-Serie soll mehr wie ein Arcade-Rennspiel sein.

Dazu vermischt Codemasters die Extrem-Sport-Elemente aus Dirt 2 mit dem Gymkhana-Spielmodus aus Dirt 3 und einer Action wie in Destruction Derby. Neben drei Spielmodi für Solisten gibt es einen Multiplayer Modus für bis zu acht Spieler. Im geteilten Bildschirm treten zwei Spieler an.

Die Steuerung soll mehr in Richtung Arcade gehen und simpler sein, so dass u.a. Stunts deutlich leichter auszuführen sind. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dirt Showdown Announcement Trailer)



Kein Batman: Arkham World in Arbeit

12.12.11 - Rocksteady gibt bekannt, dass sich kein Batman: Arkham World in Arbeit befindet. Zuvor hatte der Joker bei der Entgegennahme des "Best Character Award" auf den Spike Video Game Awards von dem Spiel gesprochen.

Er hielt ein Drehbuch mit dem Titel "Batman: Arkham World" in die Kamera und sagte "Oops, Spoilers!". Rocksteady teilt mit, dass es sich nur um einen Scherz handelte.



Final Fantasy XIII-2 TV Spot Download

12.12.11 - Square Enix zeigt zwei weitere TV Spots zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360). Release: 15.12.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Final Fantasy XIII-2 TV Spot)



Darksiders II Teaser Trailer / PAL & USA Termin

12.12.11 - THQ zeigt zum Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360) einen Teaser Trailer. Release: Sommer 2012 (Europa & USA)
DOWNLOAD VIDEO (Darksiders II: Death Lives trailer - OFFICIAL)



Neue Bilder zu Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generations PAL Packshot

12.12.11 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generations (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco. Release: 30.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generations)



Achievements zu Soul Calibur V

12.12.11 - Hier sind die Achievements ("Erfolge") zu Soul Calibur V von Bandai Namco, das am 03.02.12 in Europa in die Läden kommen wird.
CLICK PICTURE (Soul Calibur V Achievements)



Gears of War-Serie bleibt auf Xbox 360

12.12.11 - Die Gears of War-Serie wird es weiterhin nur auf der Xbox 360 und nicht auf einer anderen Plattform geben. Das sagte Spiele-Designer Cliff Bleszinski von Epic Games auf den "Spike Video Game Awards".

"Technisch wäre es machbar", sagt Bleszinski über mögliche Umsetzungen auf andere Plattformen. "Aber wir haben einen guten Deal mit Microsoft, so dass Gears in absehbarer Zukunft hier zu Hause sein wird."
CLICK (Forbes: "Epic Games' New Franchise FORTnITE Blends Survival Horror With Tower Defense Strategy")



Wartungsarbeiten am PlayStation Network am Donnerstag

12.12.11 - Sony CEE gibt bekannt, dass Wartungsarbeiten am PlayStation Network am 12.12.11 von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr in Europa durchgeführt werden. Das Einloggen ins PSN ist in dieser Zeit nicht möglich.
CLICK (PlayStation: "PSN Maintenance")



Neue Infos zu The Last of Us

12.12.11 - Naughty Dog hat einige weitere Details zu The Last of Us auf Twitter bekanntgeben. An dem Spiel arbeitet Spiele-Designer Mark Richard Davies mit, der zuvor der Lead Designer von Enslaved (PS3, Xbox 360) war.

The Last of Us befindet sich zudem seit mindstens zwei Jahren in Arbeit. Die Rolle der Ellie übernimmt die amerikanische Schauspielerin Ashley Johnson: Sie leiht Ellie nicht nur ihre Stimme, sondern steht auch für Motion Capturing Arbeiten zur Verfügung. Das schreibt Johnson auf Twitter.

Die Stimme von Joel stammt vom amerikanischen Schauspieler Troy Baker, der schon Synchronarbeiten für Prototype 2 (PS3, Xbox 360), BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), Star Wars: The Old Republic (PC), uvm. gemacht hat. Release: TBA (USA)



Record of Agarest War 2 PAL & USA Termin

12.12.11 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Strategiespiel Record of Agarest War 2 im Sommer 2012 in Europa und den USA ausgeliefert wird.



Neue Bilder zu Dragon Quest X

12.12.11 - Hier sind weitere Bilder zum Online Rollenspiel Dragon Quest X: Mezameshi Itsutsu no Shuzoku (Wii U, Wii), das 2012 in Japan veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Dragon Quest X: Mezameshi Itsutsu no Shuzoku)



Nintendo: "Zelda-Serie behält Bewegungssteuerung"

12.12.11 - Die Zelda-Serie wird auch in Zukunft mit einer Bewegungssteuerung wie in The Legend of Zelda: Skyward Sword spielbar sein und nicht mehr zur klassischen Joypad-Steuerung zurückkehren. Das sagte Serien-Produzent Eiji Aonuma.

"Ich glaube wirklich, dass wir jetzt nicht mehr zu einer Button-Steuerung zurückgehen können", sagt Aonuma gegenüber dem Official Nintendo Magazine. "Deshalb denke ich, wird diese Bewegungssteuerung auch in zukünftigen Zelda-Spielen zum Einsatz kommen."
CLICK (Kotaku: "Hope You Like Zelda Motion Controls!")



Resident Evil: Revelations PAL Packshot

12.12.11 - Capcom zeigt zum Actionspiel Resident Evil: Revelations den offiziellen deutschen Packshot. Release: 27.01.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil: Revelations PAL Packshot)



16 Bilder zu Virtua Tennis 4: World Tour Edition

12.12.11 - Sega zeigt 16 Bilder zum Sportspiel Virtua Tennis 4: World Tour Edition, das am 22.02.12 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
CLICK PICTURE (16 x Virtua Tennis 4: World Tour Edition)



Japan: 7 Fotos zur PS Vita

12.12.11 - Hier sind 7 Fotos aus japanischen Videospiele-Geschäften, die sich auf den Verkaufsstart der PS Vita am 17.12.11 vorbereiten.
CLICK PICTURE (7 x PS Vita)



Gravity Daze Video Download

12.12.11 - Sony zeigt ein neues Video zum Actionspiel Gravity Daze (Gravity Rush), das am 09.02.12 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gravity Rush - PlayStation Holiday Showcase 2011 Gameplay)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

12.12.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

12.12.11 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Soul Calibur V (PS3, Namco Bandai)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Combat Wings: The Great Battles of World War II (Xbox 360, City)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Michael Jackson The Experience (PS Vita, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Rayman Origins (PS Vita, Ubisoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG


Sonntag, 11.12.11




Naughty Dog kündigt The Last of Us an

11.12.11 - Uncharted-Entwickler Naughty Dog hat The Last of Us auf den "Spike Video Game Awards" angekündigt. In dem Survival-Actionspiel geht aus um eine moderne Seuche, die die Menschen ausrottet.

Die Städte sind verlassen und verwahrlost, während die Natur sie zurückerobert. Die überlebenden töten sich gegenseitig für Essen und Waffen. Im Mittelpunkt stehen Joel und Ellie. Sie müssen zusammenarbeiten, um bei ihrer Reise durch die überreste der USA überleben zu können. Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO (The Last of Us VGA 2011 Trailer)
CLICK PICTURE (7 x The Last of Us)



Bioshock Infinite VGA Trailer

11.12.11 - Irrational Games zeigt auf den "Spike Video Game Awards" einen neuen Trailer zum Shooter Bioshock Infinite (PS3, Xbox 360). Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (VGA 2011: Exclusive Trailer HD - BioShock Infinite Step back into the flying city of Columbia and get a glimpse at all-new enemies in this trailer from the Spike TV Video Game Awards of 2011!)



Erstes Video zu Fortnite

11.12.11 - Epic Games zeigt auf den "Spike Video Game Awards" ein erstes Video zu Fortnite. Plattformen wurden nicht genannt. Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO (VGA 2011: Fortnite Exclusive Debut Teaser - Epic Games unleashes their next project in this trailer from the 2011 Spike Video Game Awards!)



Rainbow Six: Patriots Video Download

11.12.11 - Rainbow Six: Patriots zeigt zum Shooter Rainbow Six: Patriots (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video, das von den "Spike Video Game Awards" stammt. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rainbow Six Patriots - VGA 2011: Exclusive Debut Trailer HD Rainbow Six: Patriots Rainbow operatives are back in action against a threat unlike any they've faced before! Get your intel on the Patriots in this Trailer from the Spike Video Game Awards of 2011!)



Hitman Absolution Video Download

11.12.11 - IO Interactive zeigt auf den "Spike Video Game Awards" ein neues Video zum Actionspiel Hitman Absolution (PS3, Xbox 360). Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (VGA 2011: Exclusive Trailer HD - Hitman: Absolution Agent 47 returns in the long-awaited next chapter of the Hitman franchise! See the Silent Assassin's latest endeavor in the Spike Video Game Awards 2011 Trailer!)



Erstes Video zu Tony Hawk Pro Skater HD

11.12.11 - Hier ist ein erstes Video zum Skateboard-Spiel Tony Hawk Pro Skater HD von Activision. Das Spiel enthält wohl Levels aus den ersten beiden Tony Hawk-Spielen in HD und soll als Download in der ersten Jahreshälfte 2012 erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (VGA 2011: Exclusive Debut Trailer HD - Tony Hawk Pro Skater HD The game that started it all is back and better than ever! Get your first glimpse at Tony Hawk's first chapter revamped in HD in the Spike 2011 Video Game Awards Trailer!)



Mass Effect 3 Video Download

11.12.11 - BioWare veröffentlicht den "Spike Video Game Awards" Trailer zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360), das EA am 09.03.12 in Europa auf den Markt brint.
DOWNLOAD VIDEO (VGA 2011: Exclusive Gameplay Trailer - Mass Effect 3 Shepard mounts an attack against seemingly insurmountable odds in this trailer derived from gameplay footage for the Spike Video Game Awards 2011! File Size: 15.20mb)



Ridge Racer Unbounded PAL Packshot

11.12.11 - Bandai Namco zeigt zum Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360) den europäischen Packshot, das am 02.03.12 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Ridge Racer Unbounded PAL Packshot)



Amazing Spider-Man Video Download

11.12.11 - Activision zeigt den "Spike Video Game Awards" Trailer zum Actionspiel Amazing Spider-Man (PS3, Xbox 360, Wii, NDS), das im Sommer 2012 weltweit in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (VGA 2011: Exclusive Debut Trailer - Amazing Spider-Man! Spidey slings his way back through the streets of New York in The Amazing Spider-Man! Check out the announcement trailer from the Spike Video Game Awards 2011!)



Erstes Video zu Alan Wake: American Nightmare

11.12.11 - Hier ist ein erstes Video zum XBLA-Actionspiel Alan Wake: American Nightmare von den "Spike Video Game Awards", das bei Remedy entwickelt wird. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (VGA 2011: Exclusive Debut Trailer - Alan Wake: American Nightmare The writer-turned-hero is back for another round against the forces of his own mind in the downloadable American Nightmare! Take a sneak-peek at the action in this Trailer from Spike's Video Game Awards 2011!)


Samstag, 10.12.11




Leak: Metal Gear Solid Rising VGA Trailer / Entwickler ist Platinum Games

10.12.11 - Hier ist der Trailer zu Metal Gear Solid Rising (PS3, Xbox 360) von den "Spike Video Game Awards", der geleakt wurde. Der Entwickler ist Platinum Games (Vanquish PS3/Xbox 360, Bayonetta PS3/Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (METAL GEAR SOLID RISING VGA 2011 trailer leaked)
DOWNLOAD MIRROR (Mediafire 14.1 MB)



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

10.12.11 - Hier sind erweiterte Hard- und Software-Charts für November 2011 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden - mittlerweile sind einige Software-Verkaufszahlen hinzugekommen.
CLICK (Hard- & Software-Charts)


Freitag, 09.12.11




Angeblich erste Details zu Dead Rising 3

09.12.11 - Siliconera will angeblich erste Details zu Capcoms Dead Rising 3 erfahren haben, das noch nicht offiziell angekündigt wurde. Da die Seite keine genaue Quelle nennt, können die Angaben nicht überprüft werden und sind bis auf weiteres unbestätigt.

Demnach soll der Handlungsort diesmal die fiktivie Stadt Los Perdidos in Kalifornien sein. Nach dem Zombie-Ausbruch ist die Stadt abgesperrt und es herrscht Ausnahmezustand. Niemand kann die Stadt verlassen, doch Hauptdarsteller Rick und eine Gruppe überlebender sollen andere Pläne haben.

Rick ist ein Waise und arbeitet als Automechaniker. Anders als Frank West, ist Rick beim Zombie-Angriff zunächst verunsichert. Sein Plan ist, ein Flugzeug zu reparieren: Er will Los Perdidos verlassen, bevor eine Bombe explodiert und die Stadt dem Erdboden gleichmacht. Das Hauptziel des Spielers besteht darin, das Flugzeug wieder flott zu machen.

In Dead Rising 3 soll auch das zum Thema illegale Einwanderung eine Rolle spielen: Der Charakter Red soll eine Gruppe dieser "Illegalen" anführen. Diese Leute sollen infiziert, aber nicht von der Regierung erfasst worden sein.

Annie ist die Freundin von Red und eine Ausreißerin. Ihr macht es nichts aus, infiziert zu sein. Während einige der überlebenden eine Hilfe sind, drehen andere durch. Zu den Psychopathen gehört eine Motorrad-Gang, gegen die der Spieler kämpfen muss.

In der Geschichte steht auch der Pharmakonzern Phenotrans im Mittelpunkt. Es gibt einen Grund, warum die Zombies Los Perdidos überrennen, und es wird für den Konzern zu einem Machtkampf kommen. Marian Mallon von Phenotrans wird wieder mitspielen. Dazu kommt mit General Hemlock ein neuer Gegenspieler, der einen wichtigen Anführer entführt hat.

Capcom hat keine der Angaben bestätigt und den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (Siliconera: "Dead Rising 3 Is Set In California And The Protagonist Is An Auto Mechanic")



Capcom: "Mega Man weiterhin wichtige Spielemarke"

09.12.11 - Mega Man bleibt auch weiterhin eine wichtige Schlüsselmarke für Capcom, obwohl in diesem Jahr zwei Mega Man-Projekte gestrichen wurden. Das sagte Capcoms Senior Vice President Christian Svensson.

"Mega Man ist eine Schlüsselmarke für Capcom und wird es auch bleiben", sagte Svensson. Ein neues Mega Man-Spiel kann er allerdings nicht ankündigen. Er sichert aber zu, dass führende Entwickler bei Capcom über die Zukunft der Spielemarke nachdenken und sich überlegen, wie's mit ihr weitergeht.

"Wir werden zu gegebener Zeit Ankündigungen machen", verspricht Svensson. Er räumt ein, dass Capcom durch die jüngsten Produktionsstopps von Mega Man-Spielen Fans verloren hat: "Es wird seine Zeit brauchen, diese Brücken wieder aufzubauen."
CLICK (GameInformer: "Capcom Talks Mega Man, Franchise Fatigue And More")



LucasArts arbeitet an zwei neuen Spielen

09.12.11 - LucasArts entwickelt derzeit zwei neue Spiele, die noch nicht offiziell angekündigt wurden. Das lässt sich Stellenanzeigen entnehmen.

In einer Anzeige sucht LucasArts einen "Art Director" für ein Action/Adventure, in einer anderen Anzeige wird für einen Ego-Shooter nach einem "Gameplay Engineer" gesucht.



Entwickelt Square Enix Gunslinger Stratus?

09.12.11 - Square Enix scheint an einem Spiel namens Gunslinger Stratus zu arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim japanischen Patentamt hervor. Einzelheiten sind noch unklar, Square Enix hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.



Binary Domain Video Download

09.12.11 - Sega veröffentlicht zum Shooter Binary Domain (PS3, Xbox 360) ein neues Video, das am 17.02.12 in Europa in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Binary Domain Movie)



Asura's Wrath PAL Packshot

09.12.11 - Capcom zeigt zum Actionspiel Asura's Wrath (PS3, Xbox 360) den offiziellen deutschen Packshot, das am 24.02.12 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Asura's Wrath PAL Packshot)



Neue Bilder zu Final Fantasy XIII-2

09.12.11 - Hier sind zum RPG Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) von Square Enix weitere Bilder, auf denen Yeul zu sehen ist. Release: 15.12.11 (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII-2)



Soul Calibur V Video Download

09.12.11 - Bandai Namco zeigt ein weiteres Video zum Prügelspiel Soul Calibur V (PS3, Xbox 360). Release: 03.02.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Soul Calibur V TGN)



Max Payne 3 Video Download

09.12.11 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Max Payne 3 (PS3, Xbox 360) von Rockstar Games, das im März 2012 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Max Payne 3: Story & Gameplay Special)



Miyamoto-Rücktritt: Wired hält an Meldung fest

09.12.11 - Redakteur Chris Kohler von Wired.com hält an seiner gestrigen Meldung fest, dass sich Shigeru Miyamoto von Nintendo zurückziehen und eine kleinere Rolle innerhalb des Konzerns besetzen will. Das teilt Kohler gegenüber G4TV mit.

Wired.com hatte gestern ein Interview mit Miyamoto veröffentlicht. Darin sagte der Mario-Erfinder, dass er von seiner aktuellen Position bei Nintendo zurücktreten will. Dafür will er sich um kleinere Spiele-Entwicklungen kümmern und um die Ausbildung von jungen Spiele-Designern. Nintendo hatte diese Aussage daraufhin als Missverständnis und falsch in einer Erklärung gegenüber Reuters bezeichnet.

Kohler sagt auf Nintendos Reaktion auf das Interview: "Miyamotos Kommentare werden in unserer Story exakt so dargestellt, wie sie Miyamoto gesagt hat. Seine Aussagen sind in korrektem Zusammenhang wiedergegeben worden. Wir stehen absolut hinter diesen Aussagen, so wie wir sie berichtet haben."

Er fügt hinzu, dass Miyamotos übersetzer Yasuhiro Minagawa von Nintendo war, der "schon seit sehr, sehr, sehr langer Zeit Miyamotos übersetzer ist". Kohler sagt weiter: "Ich habe 2002 ein Interview mit Miyamoto gemacht, und schon damals war Herr Minagawa sein Dolmetscher. Das ist Nintendos übersetzer, nicht unserer."

Miyamoto selbst sagte in einem heute veröffentlichten Interview mit dem Wall Street Journal, dass er nicht ans Aufhören denken würde und auch nicht die Absicht hat, zurückzutreten.
CLICK (WallStreetJournal: "Nintendo Game Chief Sees Better Times Ahead")
CLICK (G4TV: "Wired Sticks By Miyamoto "Retirement" Story")



Neue Nintendo Downloads in USA

09.12.11 - Nintendo hat neue Downloads für die USA bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

Nintendo eShop
- Pushmo (3DS): USD 6,99

Nintendo Video
- Foster the People, "Don't Stop (Color on the Walls)" (3DS)

Nintendo eShop / Nintendo DSiWare
- Castle Conqueror - Against (3DS, DSi)
- Word Searcher 4 (3DS, DSi)

WiiWare
- MotoHeroz Demo (Wii) - Paper Wars: Cannon Fodder (Wii): 500 Wii-Punkte



Ryse von Crytek wohl für Xbox 3

09.12.11 - Das Actionspiel Ryse (ehemals Codename Kingdoms) soll wohl nicht länger für die Xbox 360, sondern für die Xbox 3 ("Xbox 720") erscheinen. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Level Designerin Ashley Morgan von Ubisoft Montreal hervor.

Darin schreibt sie, dass sie von Januar 2011 bis Juli 2011 als Senior Level Designer bei Crytek an Ryse gearbeitet hat, das für die nächste Generation der Xbox entwickelt wird. Weder Crytek noch Microsoft haben Ryse offiziell für die nächste Xbox angekündigt und diese Meldung auch nicht kommentiert.



Sine Mora jetzt Xbox 360 exklusiv / Video Download / 4 Bilder

09.12.11 - Digital Reality und Grasshopper Manufacture geben bekannt, dass das Shoot'em Up Sine Mora ab sofort ein Xbox 360 exklusives Spiel ist. Ursprünglich sollte der Titel auch für die PS3 auf den Markt kommen. Die Veröffentlichung soll im Winter 2011/2012 auf Xbox Live Arcade weltweit stattfinden.
DOWNLOAD VIDEO (Sine Mora - Official Debut Teaser - Microsoft Studios [HD])
CLICK PICTURE (4 x Sine Mora)



Gears of War 3: 15 Minuten Video zu "RAAM's Shadow"

09.12.11 - Hier ist ein 15 Minuten langes Video zum DLC "RAAM's Shadow" für Gears of War 3, der am 13.12.11 auf Xbox Live veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War 3: RAAM's Shadow - gameplay PL - pierwsze 15 minut- gram.pl)



Kinect Rush: A Disney Pixar Adventure Video Download

09.12.11 - Microsoft zeigt zum Actionspiel Kinect Rush: A Disney Pixar Adventure ein erstes Video. Release: 23.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kinect Rush: Disney Pixar Adventure trailer for Xbox 360)



Mehrere PSN-Konten auf einer PS Vita möglich

09.12.11 - Die PS Vita wird es ermöglichen, dass man mehrere PlayStation Network Konten auf einem einzigen System haben kann. Das hat Crystal MacKenzie von Sony CEA bestätigt.

Dazu muss die PlayStation Network ID auf einer Memory Card gesichert werden: Will man zwischen mehreren PSN-Konten wechseln, dann müssen die entsprechenden Memory Cards ausgetauscht werden. Release: 17.12.11 (Japan)
CLICK (Shacknews: "Vita will allow multiple PSN accounts on one system")



Persona 4: The Golden Video Download

09.12.11 - Atlus zeigt zum Rollenspiel Persona 4: The Golden ein neues Video. Release: 2012 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Persona 4: The Golden Trailer)



PS Vita TV Spot Download

09.12.11 - Sony veröffentlicht einen weiteren japanischen TV Spot zur PS Vita, die am 17.12.11 in Japan in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita TV Spot)



Deutschland: Resident Evil Revelations mit Circle Pad kostet EUR 60

09.12.11 - Resident Evil Revelations wird als Limited Edition zusammen mit dem Circle Pad Pro EUR 59,99 in Deutschland kosten. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor.

Nintendo hatte das Bundle am 30.11.11 angekündigt, aber keinen Preis genannt. Die Auslierferung soll hierzulande am 27.01.12 stattfinden.
CLICK (Resident Evil: Revelations + Circle Pad Pro)


Donnerstag, 08.12.11




Kleinere Spiele statt Großprojekte: Miyamoto zieht sich zurück (UPDATE)

08.12.11 - Spiele-Designer Shigeru Miyamoto will von seiner jetzigen Position innerhalb Nintendos zurücktreten, um in Zukunft an kleineren Projekten arbeiten zu können - entweder alleine oder mit jüngeren Entwicklern. Das sagte der Senior Managing Director von Nintendo in einem Interview.

"Ich sage nicht, dass ich mich komplett aus der Spiele-Entwicklung zurückziehen werde. Was ich mit zurückziehen meine, ist der Rückzug von meiner jetzigen Position", sagt der Mario- und Zelda-Schöpfer. Im Moment befasst sich Miyamoto noch mit langandauernden Spiele-Entwicklungen, die teilweise bis zu fünf Jahre in Arbeit sind.

In Zukunft will Miyamoto mit solchen Großprojekten nichts mehr zu tun haben: Er hofft, schon bald mit einer kleineren Spiele-Enwticklung beginnen und sie noch vor Ende 2012 vorstellen zu können.
CLICK (Wired: "Nintendo's Miyamoto Stepping Down, Working on Smaller Games")

UPDATE 10:50 Uhr

Nintendo hat in einer Stellungnahme auf das Miyamoto-Interview gegenüber Reuters erklärt, dass der Spiele-Designer von seiner aktuellen Position nicht zurücktreten und dann eine kleinere Position innerhalb des Unternehmens besetzen wird.

Wired Magazine zitierte den 59-jährigen Mario-Entwickler in einem Interview, dass er von seiner jetzigen Position bei Nintendo zurücktreten will. Außerdem sagte Miyamoto, dass er gerne kleinere Spiele-Projekte in Angriff und mit jüngeren Designern zusammenarbeiten will.

"Das ist absolut nicht wahr", so ein Nintendo-Sprecher. "Es scheint, dass es da ein Missverständnis gab. Er hat schon immer gesagt, dass er die jüngere Generation gerne ausbilden will. Er hat nicht die Absicht zurückzutreten. Seid bitte unbesorgt."
CLICK (Reuters: "UPDATE 2-Nintendo denies report games designer Miyamoto to retire")



The Last Story PAL Termin

08.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Last Story am 24.02.12 in Deutschland in die Läden kommt.



Neues Alan Wake heißt wohl Alan Wake´s American Nightmare

08.12.11 - Das neueste Alan Wake-Spiel für Xbox Live Arcade von Remedy heißt wohl Alan Wake´s American Nightmare. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hevor, wo das Spiel "Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG" eingestuft wurde.

Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert; das kommende Alan Wake-Spiel wird am Wochenende auf den "Spike Video Game Awards" enthüllt.



Kinect Rush: A Disney Pixar Adventure PAL Termin

08.12.11 - Microsoft gibt bekannt, dass das Kinect-Spiel Kinect Rush: A Disney Pixar Adventure am 23.03.12 in Deutschland in die Geschäfte kommt.



Joe Danger: Special Edition PAL Termin

08.12.11 - Microsoft gibt bekannt, dass das Rennspiel Joe Danger: Special Edition am 14.12.11 in Europa auf Xbox Live erscheinen wird. Das von Hello Games entwickelte Spiel kam bereits 2010 für die PS3 auf den Markt. Die Xbox 360 Version hat neue Spielmodi, Charaktere und Stages.
CLICK (Eurogamer: "Joe Danger Special Edition for Xbox Live Arcade announced")



Twisted Metal: Jaffe möchte Online Pass vermeiden

08.12.11 - Twisted Metal-Entwickler David Jaffe hofft, dass er keinen Online Pass im kommenden Car Combat-Spiel einbauen muss. Das sagte Jaffe in einem Interview.

Der Studioleiter von Eat Sleep Play wurde bereits von Sony nach einem Online Pass gefragt, eine Entscheidung sei laut Jaffe aber noch nicht getroffen worden. Er würde es begrüßen, wenn kein Online Pass zum Einsatz kommt.

Jaffe befürchtet, dass ein solcher Pass Twisted Metal mehr schaden als nützen könnte. Zwar sei ein Online Pass vielleicht gut für's Geschäft, doch könnte er womöglich Fans vergraulen und der Spielemarke an sich schaden - gerade weil das Spiel einen so starken Schwerpunkt auf Multiplayer legt.

Es sei für ihn vertretbar, wenn man durch das Fehlen eines Online Passes Umsatzeinbußen hat, dafür aber eine Menge Fans gewinnt, die Twisted Metal sonst nie gespielt hätten. Wenn die Fan-Basis nämlich groß genug ist, dann könnte Eat Sleep Play irgendwann auch wieder zu der Spielemarke zurückkehren.

Das letzte Wort für oder gegen einen Online Pass hat aber Sony, wie Jaffe einräumt.
CLICK (Eurogamer: "Jaffe hopes to avoid Twisted Metal online pass")



inFamous 2: Festival of Blood stellt Verkaufsrekord auf

08.12.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass inFamous 2: Festival of Blood das am schnellsten verkaufte PSN-Spiel aller Zeiten ist. inFamous: Festival of Blood wurde am 25.10.11 in den USA und am 26.10.11 in Europa veröffentlicht.
CLICK (PlayStation: "PSN Top Sellers: November 2011 Edition")



PlayStation Home Vers. 1.6 erscheint heute

08.12.11 - Sony CEE gibt bekannt, dass heute morgen die Vers. 1.6 für PlayStation Home erscheinen wird. Das Update bringt zahlreiche änderungen und Verbesserungen mit sich.

Die Anzahl der platzierbaren Möbel in persönlichen Apartments und Clubhäusern wurde von 50 auf 100 Objekte erhöht. Das Anvisieren in persönlichen Apartments wurde verbessert, und es gibt ein aktives Hilfe-System. über alle änderungen informiert Sony auf seiner offiziellen Homepage.



2 Bilder zu The Last of Us

08.12.11 - Hier sind zwei Bilder zu Sonys The Last of Us, das am Wochenende offiziell enthüllt werden soll. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (6 x The Last of Us)



6 Bilder der Jak and Daxter Collection

08.12.11 - Sony zeigt 6 Bilder der Jak and Daxter Collection, die im Februar 2012 in Europa in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (6 x Jack and Daxter Collection)



Oddworld: Stranger's Wrath HD PAL & USA Termin

08.12.11 - Just Add Water gibt bekannt, dass das Actionspiel Oddworld: Stranger's Wrath HD am 21.12.11 im europäischen und am 27.12.11 im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird. Preis: USD 14,99.



Capcom deutet neues Dead Rising an

08.12.11 - Capcom scheint womöglich ein neues Dead Rising-Spiel vorzubereiten. Das lässt sich der offziellen Facebook Seite entnehmen.

Dort schreibt Frank West, der Fotojournalist aus Dead Rising 2: Off the Record: "I'm getting packing for my new adventure - camera, notebook and baseball bat. What else would i need for a break in paradise? - Frank".

Vielleicht plant Capcom ein weiteres Download-Spiel oder sogar Dead Rising 3 - der Publisher hat die Meldung nicht weiter kommentiert.



über 1,1 Mio. Trine weltweit verkauft

08.12.11 - Frozenbyte gibt bekannt, dass das Actionspiel Trine (PS3 PSN, PC, Mac) mittlerweile mehr als 1,1 Mio. weltweit verkauft wurde. Das Spiel wurde am 2009 veröffentlicht.
CLICK (Gamespot: "Trine crosses 1.1 million sold")



Amazing Spider-Man ist Epilog zum Film / Teaser Trailer

08.12.11 - Das Amazing Spider-Man-Spiel (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) von Activision soll ein Epilog zum gleichnamigen Kinofilm sein, der im Sommer 2012 weltweit in die Kinos kommt. Das bestätigte Activision.

In Amazing Spider-Man erlebt der Spieler die Ereignisse nach dem Film, erforscht ein komplett frei begehbares Manhattan und muss verbrecherische Pläne von Kriminellen vereiteln. Die Geschichte stammt aus der Feder von Seamus Kevin Fahey ("Battlestar Galactica").

Das Spiel entsteht in Activisions Quebec City Studio Beenox. Das Team hatte bereits 2005 die PC-Version von Ultimate Spider-Man und Spider-Man: Shattered Dimensions (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) entwickelt.
DOWNLOAD VIDEO (VGA 2011: The Amazing Spider-Man Teaser)
CLICK (Gamespot: "Amazing Spider-Man game will serve as epilogue to movie")



Neuentwicklung: tri-Ace eröffnet Teaser Website

08.12.11 - Der japanische Entwickler tri-Ace (Star Ocean-Serie, Labyrinth no Kanata (3DS)) arbeitet mit Real Style an einem neuen Spiel und hat hierzu eine Teaser Website eröffnet. Details liegen noch nicht vor.
CLICK (Teaser Website tri-Ace/Real Style)



Sega stellt Jump Festa Lineup vor

08.12.11 - Sega hat sein Lineup für das japanische Jump Festa 2012 (17.12.11 - 18.12.11) bekanntgegeben, das auf dem Messegelände Makuhari Messe in Tokio stattfinden wird.

- Samurai & Dragons (PS Vita)
- Shining Blade (PSP)
- Rhythm Thief & the Emperor's Treasure (3DS)
- Puyo! Puyo! (3DS)
- Hatsune Miku and Future Stars: Project Mirai (3DS)
- Hatsune Miku Project DIVA Arcade (Arcade)
CLICK (Sega: "セガ「ジャンプフェスタ2012」出展タイトル発表")



Devil May Cry Video Download

08.12.11 - Capcom zeigt zum Actionspiel Devil May Cry (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video, das bei Ninja Theory entwickelt wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DmC Gameplay - Escape)



Kingdoms of Amalur: Reckoning: über 20 Minuten langes Video

08.12.11 - Hier ist ein mehr als 20 Minuten langes Video zum Action RPG Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, das Spielszenen zeigt. Release: 09.02.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameSpot Plays Kingdoms of Amalur: Reckoning)



7 Videos zu Ninja Gaiden 3 / Erste Multiplayer Bilder / PAL & USA Termin

08.12.11 - Tecmo Koei zeigt 7 Videos und 26 Multiplayer Bilder zum Actionspiel Ninja Gaiden 3 (PS3, Xbox 360), das im März 2012 in Europa und den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (7 x Ninja Gaiden 3 Gameplay)
CLICK PICTURE (26 x Ninja Gaiden 3)



Catherine Deluxe Edition - Stray Sheep PAL Packshot

08.12.11 - Hier ist zum Action/Adventure Catherine Deluxe Edition - Stray Sheep (PS3, Xbox 360) von Atlus der deutsche Packshot. Release: 10.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Catherine Deluxe Edition - Stray Sheep PAL Packshot)



Gotham City Impostors Video Download

08.12.11 - Warner zeigt ein Video zum Actionspiel Gotham City Impostors (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das am 10.01.12 in den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gotham City Impostors Animated Video #3)



Armored Core V Video Download

08.12.11 - From Software zeigt ein weiteres Video zum Mech-Shooter Armored Core V (PS3, Xbox 360). Release: 26.01.12 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Armored Core V Movie)



Under Defeat HD Video Download

08.12.11 - G.Rev zeigt ein Video zum Shoot'em Up Under Defeat HD (PS3, Xbox 360), das am 23.02.12 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Under Defeat HD Trailer)



16 Bilder zu Dead or Alive 5

08.12.11 - Koei Tecmo veröffentlicht 16 Bilder zum Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360), das 2012 in Japan in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (16 x Dead or Alive 5)



Circle Pad Pro: Batterie hält 480 Stunden

08.12.11 - Die "Micro AAA"-Batterie des Circle Pad Pro hält für 480 Stunden. Das geht aus der Anleitung des Zubehörs hervor, das Nintendo am 10.12.11 in Japan auf den Markt bringen wird.
CLICK PICTURE (Circle Pad Pro + Anleitung)



Pac-Man Party 3DS PAL Packshot

08.12.11 - Namco Bandai veröffentlicht zum Actionspiel Pac-Man Party 3DS den deutschen Packshot, das am 10.02.12 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Pac-Man Party 3DS PAL Packshot)



Ultimate Marvel vs Capcom 3: Infos zur Steuerung / 8 Bilder

08.12.11 - Capcom hat Einzelheiten zur Steuerung von Ultimate Marvel vs Capcom 3 bekanntgegeben, das am 17.12.11 in Japan ausgeliefert wird.

Das Prügelspiel bietet die Option, auch mit dem Touch Panel zu steuern: Der "Assist Character" wird durch Tippen auf dessen Bild eingewechselt; einen Hyper Combo führt man aus, indem auf die Hyper Combo Leiste getippt wird. Den Kämpfer steuert man mit Berührungen auf dem Touch Panel, lässt ihn durch ein nach unten Streichen mit dem Finger ducken oder durch ein nach oben Streichen springen.

über Near tauscht man "goldene Versionen" der Charaktere mit anderen Spielern aus. Wi-Fi wird für das Anschauen und Spielen von Online Matches genutzt.
CLICK PICTURE (8 x Ultimate Marvel vs Capcom 3)
CLICK (AndriaSang: "Marvel VS Capcom 3 Vita Features Detailed")



Starttitel Yuusha no Kiroku verschiebt sich

08.12.11 - Sony gibt bekannt, dass sich das Strategiespiel Yuusha no Kiroku in Japan verschieben wird. Das geht aus der offiziellen Website hervor. Statt zur Markteinführung der PS Vita am 17.12.11, soll es jetzt erst im Winter 2011/2012 erscheinen.



Super Monkey Ball Video Download

08.12.11 - Sega zeigt zum Actionspiel Super Monkey Ball ein neues Video. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Super Monkey Ball - Gameplay Vita [720p])



8 Bilder zu Unit 13

08.12.11 - Zipper Interactive veröffentlicht 8 Bilder zum Shooter Unit 13, der weltweit Anfang 2012 erscheinen soll.
CLICK PICTURE (8 x Unit 13)



4 Bilder zu Samurai & Dragons

08.12.11 - Hier sind zu Segas Samurai & Dragons vier Bilder, das 2012 in Japan auf den Markt kommen soll.
CLICK PICTURE (4 x Samurai & Dragons)



TIME Magazine wählt die Top 10 Spiele 2011

08.12.11 - Das amerikanische TIME Magazine hat die seiner Meinung nach 10 besten Spiele 2011 gewählt.

1. Minecraft
2. Portal 2
3. The Legend of Zelda: Skyward Sword
4. Uncharted 3
5. Batman: Arkham City
6. Bastion
7. The Elder Scrolls V Skyrim
8. Dark Souls
9. Sword & Sworcery
10. Battlefield 3
CLICK (Time: "The Top 10 Everything of 2011")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

08.12.11 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Nexuiz (Xbox 360, THQ)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Alan Wake´s American Nightmare (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Fast Draw Showdown (PS3, Digital Leisure)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Babel Rising (Xbox 360, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG


Mittwoch, 07.12.11




Aktuelle Wertungen der Famitsu

07.12.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Final Fantasy XIII-2 (PS3/Xbox 360, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Monster Hunter 3G (3DS, Capcom): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Lord of Apocalypse (PSP, Square Enix): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
BlazBlue: Continuum Shift Extend (PS3/Xbox 360, Arc System Works): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Puyo Puyo!! (Wii, Sega): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Puyo Puyo!! (3DS/PSP, Sega): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Issho ni Asobu! Dream Theme Park (Wii, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
Shin Kamaitachi no Yoru: 11 Hitome no Suspect (PS3, ChunSoft): 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)
Tongari Boushi to Oshare na Mahou Tsukai (NDS, Konami): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Bakuman: Mangaka e no Michi (NDS, Bandai Namco): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Nekketsu Kouha Kunio-Kun Special (3DS, Arc System Works): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Kawaii Koinu 3D (3DS, MTO): 8 / 8 / 7 / 6 - (29/40)
Moe Moe Daisensou * Gendaiban 3D (3DS, SystemSoft): 6 / 6 / 5 / 5 - (22/40)



Sledgehammer beginnt mit Arbeit an neuem Call of Duty

07.12.11 - Modern Warfare 3-Mitentwickler Sledgehammer Games hat mit den Arbeiten an einem neuen Call of Duty-Spiel begonnen. Das geht aus einem Stellenangebot auf Gamasutra.com hervor. Weitere Details zu dem Spiel sind unklar. Release: TBA (USA)



Koei Tecmo übernimmt Atelier-Entwickler Gust

07.12.11 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass man den japanischen Entwickler Gust übernehmen will. Gust wurde besonders durch die Atelier-Serie in Japan berühmt, die ihren Ursprung 1997 auf der PlayStation hat.

Als Grund für die übernahme nennt Tecmo Koei deshalb auch die erfolgreiche Atelier-Reihe. Koei Tecmo wird alle Aktien übernehmen, die sich derzeit noch im Besitz von Keiken Holdings befinden. Dadurch wird Gust ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Koei Tecmo.

Der Aktienkauf soll etwa Mitte Dezember 2011 stattfinden.
CLICK (KoeiTecmo: PDF "株式会社ガストの株式取得(子会社化)に関するお知らせ")



Assassin's Creed Revelations "Mediterranean Traveler" Map Pack im Januar

07.12.11 - Ubisoft wird für Assassin's Creed Revelations das "Mediterranean Traveler" Map Pack am 24.01.12 in den USA veröffentlichen. Das geht aus einer Ankündigung von Gamestop hervor.

Der USD 9,99 teure Download Inhalt enthält mehrere neue Karten für den Mehrspieler-Modus, die auf Städten aus dem Mittelmeerraum basieren: Siena, San Donato, Florenz, Jerusalem, uvm. Einen offiziellen Termin für Europa gibt es noch nicht. Der DLC sollte aber wohl zum selben Zeitpunkt hierzulande veröffentlicht werden.



Neue Spielankündigung von Tony Hawk geplant

07.12.11 - Tony Hawk will am nächsten Samstag (10.12.11) ein neues Spiel vorstellen. Das teilt der US-amerikanischer Skateboardfahrer auf Twitter mit.

In der Tony Hawk-Serie erschien zuletzt Tony Hawk: Shred (PS3, Xbox 360) 2010, das von Robomodo entwickelt wurde.



Trine 2 Launch Trailer

07.12.11 - Frozenbyte zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Trine 2 (PS3, Xbox 360). Release: 21.12.11 (Xbox 360) / TBA (PS3)
DOWNLOAD VIDEO (TRINE 2: LAUNCH TRAILER)



Soul Calibur V Video Download

07.12.11 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Soul Calibur V (PS3, Xbox 360). Release: 03.02.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YOUTUBE NAB Soul Calibur 5)



Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition PAL Packshot

07.12.11 - Square Enix zeigt zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition (PS3, Xbox 360) den offiziellen deutschen Packshot. Release: 03.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition PAL Packshot)



Erstes Video zu Pid

07.12.11 - Might & Delight zeigt ein erstes Video zum Plattformspiel Pid (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das 2012 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Here's The First Pid Trailer)



Xbox 360 Dashboard Update jetzt verfügbar / Video Download

07.12.11 - Das Dashboard Update der Xbox 360 ist ab sofort auf Xbox Live erhältlich. Das teilt Microsofts Social Marketing Manager Graeme Boyd über Twitter mit. Das Update hatte sich rund zwölf Stunden verzögert und wird heute nach und nach in den einzelnen Territorien herunterladbar sein.
DOWNLOAD VIDEO (Fall 2011 Xbox 360 Dashboard walkthrough)



Microsoft will neues XBLA Spiel Donnerstag vorstellen

07.12.11 - Microsoft will ein neues Xbox Live Arcade Spiel am 08.12.11 auf playxbla.com enthüllen. Das kündigt Microsoft auf Twitter an.



Neuheiten im PlayStation Store in USA

07.12.11 - Sony hat Neuheiten für seinen amerikanischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

PlayStation Plus - komplette Spiele (PS3)
- Tomb Raider: Underworld

PlayStation Plus - kostenlose minis
- Orbit
- Mad Blocker Alpha

PlayStation Plus - Kostenlose PlayStation Klassiker
- Spyro the Dragon
- Spyro 2: Ripto's Rage
- Spyro Year of the Dragon

PlayStation Plus - Testen und freischalten
- Dragon Age II
- Need for Speed Hot Pursuit
uvm.

PSN Spiele
- Wanted Corp (USD 9,99)

Komplette Spiele (PS3)
- Dragon Age II (USD 29,99)
- Need For Speed Hot Pursuit (USD 29,99)

Demos
- Goldeneye 007: Reloaded
- Rage
- Burgertime World Tour

Add Ons
- Battlefield 3 - Back To Karkand (USD 14,99)
- Resistance 3 Brutality Pack (Warden Theme GWP) (USD 3,99)
- Batman Arkham City - Arkham City Skins Pack (USD 4,99)
- LittleBigPlanet 2 The Muppets Costumes (x5) (jeweils USD 1,99 - USD 5,99)
uvm.

PlayStation Klassiker
- Final Fantasy VI (USD 9.99)

PlayStation Store für PSP - Herunterladbare Spiele
- Lego Harry Potter: Years 5-7 (USD 29.99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

07.12.11 - Sony hat Neuheiten für seinen europäischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

Komplette Spiele (PS3)
- Call Of Duty 4: Modern Warfare 2 (EUR 29,99) Rating: PEGI 18 **Nicht in Deutschland**
- Carnival Island (EUR 29,99) Rating: PEGI 3
- Dragon Age 2 (EUR 29,99) Rating: PEGI 18
- Disney Universe (EUR 49,99) Rating: PEGI 7
- Just Cause 2 (EUR 24,99) Rating: PEGI 18
- Ratchet & Clank All 4 One (EUR 69,99) Rating: PEGI 7
- Sonic Generations (EUR 39,99) Rating: PEGI 7
- The Sly Trilogy (EUR 24,99) Rating: PEGI 7
- Sly Raccoon (EUR 9,99) Rating: PEGI 7
- Sly 2: Band Of Theives (EUR 9,99) Rating: PEGI 7
- Sly 3: Honour Among Theives (EUR 9,99) Rating: PEGI 7

Testen und Freischalten (PS3)
- Wizardry: Labyrinth Of Lost Souls (EUR 9,99) Rating: PEGI 12

Komplette Spiele (PSP)
- LEGO Harry Potter: Years 5-7 (EUR 29,99) Rating: PEGI 7
- The Mystery Team (EUR 16,99) Rating: PEGI 3
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum PlayStation Store-Update (7. Dezember 2011)")



The Last Guardian Executive Producer verlässt Sony

07.12.11 - Yoshifusa Hayama, der Executive Producer von The Last Guardian bei Sony, hat das Unternehmen nach eigenen Angaben verlassen. Hayama arbeitet fortan als Creative Director für "Social Games" beim zur Newscorp gehörenden Entwickler Bossa in London.
CLICK (DevelopOnline: "Last Guardian executive producer resigns")



Rage Demo heute im PSN erhältlich

07.12.11 - id Software gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Rage (PS3, Xbox 360) ab sofort im deutschen PlayStation Network für PlayStation Plus Mitglieder zu haben ist.



The Elder Scrolls V Skyrim: Bethesda kommentiert Bug-Situation

07.12.11 - Bethesda hat sich zu den anhaltenden Problemen von PS3-Spielern geäußert, die sie mit The Elder Scrolls V Skyrim (PS3, Xbox 360) seit der Veröffentlichung des Patches 1.2 haben.

Der Entwickler steht mit mehreren Spielern in Kontakt und sammelt Spielstände, um sich ein genaues Bild von den technischen Problemen machen zu können. Laut Bethesda würde es viele kleinere Ursachen für die Bugs geben, darunter das automatische Speichern der PS3, SPU KI Updates und die dynamische Aufteilung des Speichers.

Korrekturen hierzu soll es in dem kommenden Update 1.3 noch nicht geben, wohl aber in zukünftigen Patches. Bethesda nennt für diesen Patch noch keinen Termin.
CLICK (Bethblog: "Skyrim — what we're working on (Updated)")



Resistance 3 "Brutality Pack" Trailer

07.12.11 - Insomniac Games zeigt einen Trailer zum "Brutality Pack" für Resistance 3, das ab sofort im PlayStation Network erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Resistance® 3 Brutality Pack Trailer - Featuring Mastodon)



Sega entwickelt Samurai & Dragons / Erste Bilder

07.12.11 - Sega gibt die Entwicklung von Samurai & Dragons in der Famitsu bekannt, das 2012 in Japan auf den Markt kommen soll.

In Samurai & Dragons erforschen vier Spieler einen Dungeon, bekämpfen Monster und stellen sich einem Endboss. Die Spieler errichten ihre eigene Stadt, die als Hauptquartier dient: Von hier aus erobern sie immer neue Landesteile und müssen schließlich das ganze Land beherrschen.

Produzent ist Masayoshi Kikuchi, der zuvor schon an Panzer Dragoon II: Zwei (Sat), Jet Set Radio (DC) und Yakuza (PS2) mitgearbeitet hat.
CLICK PICTURE (Samurai & Dragons)



9 Bilder zu Kurohyou 2: Ryu ga Gotoku Ashura Hen

07.12.11 - Sega zeigt 9 weitere Bilder zum Actionspiel Kurohyou 2: Ryu ga Gotoku Ashura Hen (engl. "Yakuza Black Panther 2"). Release: 2012 (Japan)
CLICK PICTURE (9 x Kurohyou 2: Ryu ga Gotoku Ashura Hen)



Super Mario Land 3: Wario Land am 14. Dezember im eShop

07.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass der Game Boy Klassiker Super Mario Land 3: Wario Land (1994) am 14.12.11 im japanischen eShop für Yen 400 erscheinen wird.



Guardian Heroes Team entwickelt Code of Princess

07.12.11 - Der japanische Entwickler Agatsuma Entertainment arbeitet an dem Prügelspiel Code of Princess, wie Siliconera schreibt. Die Levels sieht der Spieler aus einer 2D Seitenansicht. Es gibt vier spielbare Charaktere: Solange, Ali Vava, Lady Zozo und Allegro Nantabile Cantabile.

Jeder Kämpfer hat seine eigene Spezialfähigkeit, während man für das Erledigen von Feinden Erfahrungspunkte erhält. Die Punkte verbessern sechs Statuswerte: Vitality, Piety, Attack, Defense, Mind und Speed. Release: 1. Quartal 2012 (Japan)
CLICK PICTURE (1 x Code of Princess)
CLICK (Siliconera: "Original Guardian Heroes Team Working On Code of Princess")



3DS Firmware Update veröffentlicht

07.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Firmware Update für den 3DS ab sofort erhältlich ist. Das Update fügt u.a. die Unterstützung von DLC, neue Funktionen für den Mii Plaza, 3D Video-Aufnahmen, den Daten-Transfer von Spieldaten zwischen 3DS-Systemen, uvm. hinzu.



Monster Hunter 3G Demo in Japan erhältlich

07.12.11 - Capcom gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Monster Hunter 3G ab sofort im eShop in Japan erhältlich ist. Die Demo hat eine maximale Spielzeit von 30 Minuten. Release: 10.12.11 (Japan)



8 Bilder zu Shifting Worlds

07.12.11 - Aksys veröffentlicht 8 Bilder zum Action-Puzzlespiel Shifting Worlds. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Shifting Worlds)



Symphonic Fantasies-Konzert am 6. Juli 2012 ausverkauft

07.12.11 - Tickets für "Symphonic Fantasies - music from Square Enix" am 6. Juli 2012 in Köln sind mittlerweile ausverkauft. Restkarten für die Veranstaltung am Vortag sind jedoch noch für 7 EUR - 20,20 EUR zu haben. Erhältlich sind die Konzertktickets u. a. bei Eventim.de).

Das WDR Rundfunkorchester Köln und der WDR Rundfunkchor Köln präsentieren am Donnerstag, den 5. Juli und am Freitag, den 6. Juli 2012 das Konzert "Symphonic Fantasies": In der Kölner Philharmonie werden Videospiele-Soundtracks von Square Enix aufgeführt.


Dienstag, 06.12.11




Teaser Trailer zu neuem Spiel von Epic Games

06.12.11 - Epic Games zeigt einen Teaser Trailer zu einem neuen Spiel, das auf den "Spike Video Game Awards" am 10.12.11 enthüllt wird.
DOWNLOAD VIDEO (VGA 2011: Epic Games Teaser HD - 2011 was all about Gears of War 3 and Infinity Blade. What's up next for Epic Games? Find out first at the 2011 Video Game Awards Saturday December 10th at 8p ET / 5p PT only on SPIKE.)



The Darkness II: Infos zu den Mehrspieler-Modi / Video Download

06.12.11 - Digital Extremes hat Einzelheiten zu den Mehrspieler-Modi von The Darkness II (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das am 10.02.12 in Europa erscheint.

Vendettas Campaign Mode - Co-Op für 4 Spieler
- Die Geschichte verläuft parallel zur Einzelspieler-Kampagne, wobei es bei den Geschichten auch zu überschneidungen kommt.

The Hit List
- Hit List ist ein separater Modus innerhalb von Vendettas, in dem man bestimmte Missionen der Vendettas-Kampagne spielen kann. Ebenso gibt es eigenständige und neue Hit List Missionen.

Beim ersten Start sind einige Missionen der Hit List bereits verfügbar, andere schalten sich frei, wenn man die Vendettas Kampagne spielt oder Missionen der Hit List löst. Die meisten Missionen sind offline für Einzelspieler erhältlich, manche Missionen sind aber nur mit einem zweiten Spieler zu schaffen.

Charaktere
- Inugami: Ein mental instabiler Charakter mit Rachegelüsten gegen die Bruderschaft und ihre Verbündeten, die seine gesamte Familie in Japan umgebracht haben.

  * Darkness Waffe: Kusanagi Schwert
  * Darkness Power: Swarm

- Shoshanna: Eine extrem effiziente Agentin des Mossad. Sie wurde nach New York geschickt, um gegen eine gestiegene Aktivität der Bruderschaft anzukämpfen. Sie ist gehorsam und ergeben.

  * Darkness Waffe: Arm of the Night
  * Darkness Power: Gun Channelling

- Jimmy Wilson: Notorischer Alkoholiker aus Schottland. Er glaubt, dass die Bruderschaft einfach nur eine weitere Form der verhassten Engländer ist, die seine Familie in der Vergangenheit verfolgt haben.

  * Darkness Waffe: Dark Axe
  * Darkness Power: Kann Darklings heraufbeschwören

- J.P. DuMond: Ein ehemaliger Arzt aus New Orleans, der sich schuldig fühlt, weil er eine Form des "Louisiana Voodoo" benutzt hat, um seine Patienten zu heilen.

  * Darkness Waffe: Midnight Stick
  * Darkness Power: Schwarzes Loch
DOWNLOAD VIDEO (The Darkness II - Vendettas Co-Op Reveal)
CLICK (Guardian: "The Darkness 2 multiplayer preview")



Bulletstorm-Entwickler macht neues Konsolenspiel

06.12.11 - Das zu Epic Games gehörende Studio People Can Fly (Bulletstorm PS3/Xbox 360) arbeitet an einem neuen Konsolenspiel. Das geht aus Stellenanzeigen des Entwicklers hervor.

Darin sucht People Can Fly einen User Interface Programmer, einen Concept Artist und einen Senior Game Designer. In der Stellenausschreibung für den User Interface Programmer heißt es, dass der Bewerber Erfahrungen mit Xbox Live und PlayStation Network haben soll - ein Indiz dafür, dass das Spiel wohl für PS3 und Xbox 360 sein könnte.

Ebenso ist es für Interessenten von Vorteil, wenn sie sich mit Actionspielen gut auskennen würden. Aus den übrigen Stellenangeboten gehen weitere schwammige Beschreibungen des Spiels hervor: Es verfügt über Online-Modi, ist ein Multiplattform-Titel, besitzt Fahrzeuge und Puzzles. Ebenso kommen Deckungen zum Einsatz.
CLICK (OXM: "Bulletstorm dev working on new console action game with vehicles - Talent sought to craft "cool characters", online modes, "wow factor"")



Capcom vertreibt Nexuiz

06.12.11 - Capcom wird den Vertrieb des Shooters Nexuiz (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) übernehmen, wie sich einer Altersfreigabe durch das Australian Classification Board entnehmen lässt.

Bei Nexuiz handelt es sich um einen sog. Arena Shooter, der mit der CryEngine 3 entwickelt wurde. Die Veröffentlichung soll voraussichtich im Winter 2011/2012 stattfinden.
CLICK (Joystiq: "Capcom to publish Nexuiz")



Ubisoft Quebec macht MMORPG

06.12.11 - Ubisoft Quebec arbeitet an einem neuen MMORPG. Das teilt Emile Gauthier von Ubisoft auf Twitter mit. Einzelheiten zu dem Spiel liegen nicht vor, eine mögliche Plattform wäre aber vielleicht die Wii U: Das Studio sucht in Stellenanzeigen mehrere Entwickler, die an einem "AAA"-Spiel für die Wii U arbeiten.



Neuvorstellung von THQ in diesem Monat

06.12.11 - THQ will ein neues Spiel im Dezember 2011 enthüllen. Das kündigt Danny Bilson, Head of Core Game Development bei THQ, in einem Interview an. Das Spiel soll 2012 auf den Markt kommen, nähere Details hierzu gibt's nicht.
CLICK (Ausgamers: "AusGamers Danny Bilson UFC 3 Undisputed and THQ 2012 Video Interview")



Electronic Arts: "Online Pass verfällt nicht"

06.12.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Online Pass Codes für seine Spiele nicht verfallen oder auslaufen; mit einem Online Pass werden u.a. Multiplayer Inhalte oder sonstige Extras freigeschaltet.

Vorausgegangen waren Berichte von Spielern, bei denen die Codes einem neuen Spiel (u.a. Need For Speed Hot Pursuit) beilagen und nicht mehr funktionierten. Laut EA sind die Codes so lange gültig, wie auch die Server für das jeweilige Spiel unterstützt werden.

Sollte trotzdem ein Kunde Probleme mit dem Code haben, soll er sich an den Kundendienst von Electronic Arts wenden.
CLICK (Shacknews: "EA: Online Passes 'do not expire' as long as game is still supported")



Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena Video Download

06.12.11 - Hier ist zum Prügelspiel Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena (PS3, Xbox 360, Arc) ein neues Video, das bei Arc System Works entsteht und 2012 von Atlus in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena Loketest Gameplay 1)



Ein Bild zu Bioshock Infinite

06.12.11 - Irrational Games zeigt ein neues Bild zum Shooter Bioshock Infinite (PS3, Xbox 360), das aus einem neuen Trailer stammt. Der Trailer wird am 10.12.11 im Rahmen der "Spike Video Game Awards" veröffentlicht. Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (1 x Bioshock Infinite)



Trine 2 PAL & USA Termin

06.12.11 - Frozenbyte gibt bekannt, dass das Actionspiel Trine 2 (PS3, Xbox 360) am 21.12.11 weltweit für Xbox 360 auf Xbox Live Arcade erscheinen wird. Für die PS3 wird das Spiel ebenfalls am 21.12.11 im PlayStation Network veröffentlicht - allerdings nur in den USA, ein europäischer Termin steht noch nicht fest.
CLICK (Frozenbyte: "Set in Stone: Trine 2 release dates")



Metal Gear Solid - HD Collection PAL Packshot

06.12.11 - Konami zeigt zur Metal Gear Solid - HD Collection (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 03.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Metal Gear Solid - HD Collection PAL Packshot)



Final Fantasy XIII-2 TV Spot Download / Neue Bilder

06.12.11 - Square Enix zeigt zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) den japanischen TV Spot, das am 15.12.11 in den Handel kommt. Außerdem wurden einige Poster und anderes Werbematerual veröffentlicht, das in japanischen Läden zu finden ist.
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XIII-2 TVCM 12/15 ON SALE)
CLICK PICTURE (11 x Final Fantasy XIII-2 Werbematerial)



4 Bilder zu Max Payne 3

06.12.11 - Rockstar Games veröffentlicht vier Bilder zum Actionspiel Max Payne 3 (PS3, Xbox 360), das im März 2012 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (4 x Max Payne)



Wertungen der Dengeki PS

06.12.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PS. Bis zu vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Danball Senki Boost (PSP, Level 5): 80 / 80 / 80 / 60
Assassin's Creed Revelations (PS3, Ubisoft): 90 / 90 / 95 / 80
Shin Kamaitachi no Yoru: 11 Hitome no Suspect (PS3, Chunsoft): 90 / 90 / 90 / 70
The Elder Scrolls V Skyrim (PS3, Bethesda): 90 / 85 / 95 / 75
BlazBlue: Continuum Shift Extend (PS3, Arc System Works): 80 / 80 / 85 / 80



USA: PlayStation Plus Inhalte für Dezember angekündigt

06.12.11 - Sony CEA hat neue PlayStation Plus Inhalte vorgestellt, die im Dezember 2011 in den USA erscheinen werden.

Komplette Spiele (PS3)
- Tomb Raider: Underworld (ab 06.12.11)

Kostenlose PSN-Spiele
- Marvel Pinball (ab 13.12.11)

Kostenlose minis
- Orbit (ab 06.12.11)
- Mad Blocker Alpha (ab 06.12.11)
- A Space Shooter for 2 Bucks! (ab 20.12.11)

Kostenlose PS Klassiker
- Spyro the Dragon (ab 06.12.11)
- Spyro 2: Ripto's Rage (ab 06.12.11)
- Spyro Year of the Dragon (ab 06.12.11)

Testen & Freischalten
- Dragon Age II (ab 06.12.11)
- Need for Speed Hot Pursuit (ab 06.12.11)
- Alice: Madness Returns (ab 13.12.11)
- Call Of Juarez: Bound In Blood (ab 13.12.11)
- Red Faction: Armageddon (ab 13.12.11)
- Brothers in Arms: Hell's Highway (ab 20.12.11)
- Carnival Island (ab 20.12.11)
- Motorstorm Apocalypse (ab 20.12.11)
- NCAA Football 12 (ab 20.12.11)
- Prince of Persia: The Forgotten Sands (ab 20.12.11)
- Sports Champions (ab 20.12.11)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus December Preview: Free Tomb Raider: Underworld and Marvel Pinball, More")



Fumito Ueda: "The Last Guardian weiterhin in Arbeit"

06.12.11 - Bei Sony und Team Ico wird weiterhin an dem Actionspiel The Last Guardian gearbeitet. Das hat Spiele-Designer Fumito Ueda auf Twitter mit.

Ob Ueda noch bei Sony arbeitet, schreibt er hingegen nicht: Letzte Woche meldete Eurogamer, dass Ueda Sony verlassen hat und nur noch als freier Mitarbeiter an The Last Guardian arbeiten würde - Ueda lässt diesen Bericht unkommentiert. Release: TBA (Japan)



Resistance 3 DLC "Brutality" in dieser Woche / Erstes Video

06.12.11 - Insomniac Games gibt bekannt, dass für Resistance 3 der DLC "Brutality" in dieser Woche im PlayStation Network weltweit erscheinen wird.

Der herunterladbare Inhalt besteht aus einem neuen Co-Op Modus, die neue Sledgehammer-Waffe und fünf Heavy Metal Tracks von Mastadon.
DOWNLOAD VIDEO (Resistance 3 DLC "Brutality" Exclusive Preview)



Remedy: "Alan Wake XBLA ist nicht Alan Wake 2"

06.12.11 - Das kommende Alan Wake-Spiel für Xbox Live Arcade ist nicht Alan Wake 2. Das hat Mikko Rautalahti von Remedy im offiziellen Alan Wake Forum erklärt.

Er reagiert damit auf eine Aussage von Geoff Keighley, dem Moderator der "Spike Video Game Awards"; auf der Veranstaltung will Remedy das Spiel am 10.12.11 ausführlich vorstellen. Keighley verglich den XBLA-Titel im Podcast von Microsofts Major Nelson mit Alan Wake 2.

"Das Spiel ist nicht Alan Wake 2", schreibt Rautalahti. "Wenn wir gewollt hätten, dass es das wäre, dann hätten wir es auch so genannt." Release: TBA (Europa)



Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

06.12.11 - Microsoft hat Neuheiten für den deutschen Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben, die in dieser Woche erscheinen werden.

Deal der Woche
- Prince of Persia Classic 400 Microsoft-Punkte (50% Ersparnis)
- Lara Croft and the Guardian of Light 600 Microsoft-Punkte (50% Ersparnis)
- Ghostbusters 400 Microsoft-Punkte (50% Ersparnis)

Spiele-Direkt-Kauf (Games on Demand)
- Dragon Age II

Add-Ons
- Forza Motorsport 4 "December IGN Car Pack": Preis: 560 Microsoft-Punkte

Sonstiges
- Dashboard Update für Xbox Live



Japan: Fast 452.000 Mario Kart 7 und 216.350 3DS in einer Woche verkauft

06.12.11 - Nintendo hat von dem Rennspiel Mario Kart 7 451.932 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet die Famitsu.

Das Spiel kam am 01.12.11 in den Handel, die Verkaufszahlen wurden vom 01.12.11 bis 04.12.11 erfasst. Kein anderes 3DS-Spiel hat jemals zuvor eine so hohe Verkaufszahl in so einem Zeitraum in Japan erreichen können.

Mario Kart 7 hat auch den Hardware-Verkauf angekurbelt: 216.350 Nintendo 3DS konnten in der letzten Woche in Japan abgesetzt werden, wie die Famitsu schreibt.
CLICK (Famitsu: "『マリオカート7』初週販売本数は45.2万本――ニンテンドー3DS向けソフトで最高の出足に")



Shin Sangoku Musou Next Demo am 17. Dezember

06.12.11 - Koei Tecmo wird eine Demo zum Actionspiel Shin Sangoku Musou Next (engl. "Dynasty Warriors Next") am 17.12.11 in Japan im PlayStation Store anbieten. Das schreibt die Dengeki PlayStation. Das Spiel selbst kommt ebenfalls am 17.12.11 in den Handel.



Japan: Software-Verkaufszahlen für November 2011

06.12.11 - Famitsu-Herausgeber Enterbrain hat die Software-Verkaufszahlen für November 2011 veröffentlicht, die vom 31.10.11 bis 27.11.11 in Japan erreicht wurden.

Pos. Titel System Hersteller Release Verkaufte
St. im
November
Total
1. Super Mario 3D Land 3DS Nintendo 03.11.11 542.842 542.842
2. Hatsune Miku: Project Diva Extend PSP Sega 10.11.11 234.627 234.627
3. Call of Duty Modern Warfare 3 PS3 Square Enix 17.11.11 227.219 227.219
4. Zelda no Densetsu: Skyward Sword Wii Nintendo 23.11.11 194.894 194.894
5. Final Fantasy Type-0 PSP Square Enix 27.10.11 172.756 676.144
6. Battlefield 3 PS3 EA 02.11.11 157.484 157.484
7. Uncharted 3 PS3 Sony 02.11.11 153.363 153.363
8. Sengoku Basara 3 Utage PS3 Capcom 10.11.11 138.610 138.610
9. Sengoku Basara 3 Utage NDS Bandai Namco 17.11.11 134.943 134.943
10. Ore no Shikabane o Koete Yuke PSP Sony 10.11.11 114.548 114.548


Montag, 05.12.11




Final Fantasy XIII-3 trotz Domain-Registrierung nicht geplant

05.12.11 - Square Enix hat derzeit keine Pläne für ein Final Fantasy XIII-3, obwohl der Name im September 2011 als Internet Domain registriert wurde. Das teilt Square Enix in seinem neuesten Podcast mit.

Die Registrierung sei eine reine Vorsichtsmaßnahme von Square Enix USA gewesen, heißt es in dem Podcast. Nicht einmal Square Enix Japan hatte von dem Eintrag etwas gewusst.



Driver: San Francisco Patch veröffentlicht

05.12.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass für Driver: San Francisco (PS3, Xbox 360) ab sofort ein Patch erhältlich ist. Das Update umfasst fast dreißig änderungen und Korrekturen: Abstürze bei CTF-Spielen sind behoben, Lags sind ausgemerzt, Statistiken überarbeitet, uvm.



Entwickelt EA Command & Conquer Alliances?

05.12.11 - Electronic Arts könnte womöglich an dem Strategiespiel Command & Conquer Alliances arbeiten. Das lässt sich aus einer Domain Registrierung von commandandconqueralliances.com ableiten. Eine offizielle Ankündigung von Electronic Arts liegt noch nicht vor.



30 Bilder zu Final Fantasy XIII-2

05.12.11 - Square Enix zeigt 30 weitere Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360). Release: 03.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (30 x Final Fantasy XIII-2)



Musou Orochi 2 Video Download

05.12.11 - Koei Tecmo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Musou Orochi 2 (PS3, Xbox 360), das am 22.12.11 in Japan in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Musou Orochi 2 Trailer)



Fallout: New Vegas - Ultimate Edition PAL Packshot

05.12.11 - Bethesda veröffentlicht zum Rollenspiel Fallout: New Vegas - Ultimate Edition (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 10.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Fallout: New Vegas - Ultimate Edition PAL Packshot)



System Update bringt neue Entertainment-Inhalte / Video Download / 6 Bilder

05.12.11 - Microsoft gibt bekannt, dass neue Entertainment-Inhalte mit dem morgigen System Update zur Verfügung stehen werden.

ab dem 06.12.11
- Sky Go in Deutschland
- EPIX in USA
- ESPN on Xbox LIVE (ESPN) in USA
- Hulu in Japan
- Hulu Plus in USA
- LOVEFiLM in Großbritannien
- Netflix in Kanada, USA
- Premium Play by (Mediaset) in Italien
- Telefónica Espãna - Moviestar Imagenio in Spanien

Dezember 2011
- 4 on Demand (C4) in Großbritannien
- ABC iView (Australian Broadcasting Corp) in Australien
- AlloCiné Frankreich (AlloCiné), in Deutschland (Filmstarts), Spanien (Sensacine), Großbritannien (Screenrush)
- Astral Media's Disney XD (Astral Media) Kanada
- blinkbox (Blinkbox) in Großbritannien
- Crackle (Sony Pictures) in Australien, Kanada, Großbritannien, USA
- Dailymotion Weltweit in 32 Ländern verfügbar
- Demand 5 (Five) in Großbritannien
- DIGI+ (CANAL+) in Spanien
- GolTV (Mediapro) in Spanien
- iHeartRadio (Clear Channel) in USA
- Mediathek/ZDF (ZDF) in Deutschland
- MSN in Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Mexiko, Großbritannien
- MSNBCcom in USA
- MUZUTV in Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden, Großbritannien
- ninemsn in Australien
- Real Sports (Maple Leaf Sports) in Kanada
- Rogers On Demand Online (Rogers Media) in Kanada
- SBS ON DEMAND in Australien
- TMZ (Warner Bros) in Kanada, USA
- TVE (RTVEes) in Spanien
- UFC on Xbox LIVE (UFC) in Kanada, USA
- Verizon FiOS TV in USA
- VEVO in Kanada, Irland, Großbritannien, USA
- Vudu (Wal-Mart) in USA
- YouTube Weltweit in 24 Ländern verfügbar

Frühjahr 2012
- Antena 3 (Antena 3 de Televisión) in Spanien
- BBC (BBC) in Großbritannien
- CinemaNow (Best Buy) in USA
- HBO GO (HBO) in USA
- MLBTV (MLB Advanced Media) in Australien, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Indien, Irland, Italien, Japan, Korea, Mexiko, Niederland, Neuseeland, Polen, Russland, Südafrika, Spanien, Schweden, Taiwan, Großbritannien, USA
- Telenovelas/Sports (Televisa) in Brasilien, Chile, Kolumbien, Frankreich, Italien, Mexiko, Spanien, Großbritannien
- Xfinity On Demand (Comcast) in USA
DOWNLOAD VIDEO (Xbox Dashboard Update Demo)
CLICK PICTURE (6 x Xbox Dashboard Update)



Sony vergibt "PlayStation Awards 2011" in Japan / 4 Bilder

05.12.11 - Sony hat seine alljährlichen "PlayStation Awards" heute in Japan vergeben. Ausgezeichnet wurden umsatzstarke Spiele mit hohen Verkaufszahlen, die 2011 in Japan erreicht wurden. Nominiert waren Spiele, die vom 01.11.10 bis 31.10.11 auf den Markt kamen.

Quadruple Platinum Prize, 4 Mio. bis 5 Mio. verkaufte Einheiten
- Monster Hunter Portable 3rd (PSP, Capcom)

Gold Prize, 500.000 bis 1 Mio. verkaufte Einheiten
- Final Fantasy Type-0 (PSP, Square Enix)
- World Soccer Winning Eleven 2011 (PS3, Konami)
- Gran Turismo 5 (PS3, Sony)
- Shin Sangoku Musou 5 (PS3, Koei Tecmo)
- Monster Hunter Portable 3rd HD (PS3, Capcom)
- Tales of Xillia (PS3, Bandai Namco)

User Choice Awards

Die Spieler wählten ihre Lieblingsspiele, die im Zeitraum vom 01.11.10 bis 31.10.11 auf den Markt kamen.

- Monster Hunter Portable 3rd (PSP, Capcom)
- Eiyuu Densetsu: Ao no Kiseki (PSP, Falcom)
- Call of Duty Black Ops (PS3, Square Enix)
- Gran Turismo 5 (PS3, Sony)
- Catherine (PS3, Atlus)
- Shin Sangoku Musou 5 (PS3, Koei Tecmo)
- Meruru no Atelier: Arland no Renkinjutsushi 3 (PS3, Gust)
- Call of Duty Modern Warfare 2 (PS3, Square Enix)
- Tales of Xillia (PS3, Bandai Namco)
- Dark Souls (PS3, Bandai Namco)

World Game Award

Die Spiele wählten die drei besten Spiele, die außerhalb Japans entwickelt wurden.

- Call of Duty Black Ops (PS3, Square Enix)
- LittleBigPlanet 2 (PS3, Sony)
- Call of Duty Modern Warfare 2 (PS3, Square Enix)

PlayStation Store Special Prize - Die fünf erfolgreichsten Download-Titel
- Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy (PSP, Square Enix)
- Crazy Taxi (PS3, Sega)
- Elemental Monster (PS3, Hudson)
- Hatsune Miku: Project Diva - Dreamy Theater 2nd (PS3, Sega)
- Street Fighter III: Third Strike Online Edition (PS3, Capcom)
CLICK PICTURE (4 x PlayStation Awards 2011)
CLICK (PlayStation: "「PlayStation®Awards 2011」受賞タイトル及び「PlayStation®Awards コレクション」購入キャンペーンのご案内~抽選で20名様に「PlayStation®Vita」(3G/Wi-Fiモデル初回限定版)をプレゼント~")



über 13 Mio. Uncharted-Spiele weltweit verkauft

05.12.11 - Die Uncharted-Serie hat sich mittlerweile mehr als 13 Mio. Mal weltweit verkauft. Das hat Asad Quizilbash bestätigt, der bei Sony CEA als Product Marketing Manager für Uncharted 3 arbeitet.

Der erste Teil der Reihe kam mit Uncharted: Drake's Fortune am 07.12.07 in Europa auf den Markt, Uncharted 2: Among Thieves folgte am 16.10.09. Zuletzt wurde Uncharted 3: Drake's Deception am 02.11.11 in Europa veröffentlicht.
CLICK (IndustryGamers: "Uncharted 3: Charting A Huge Campaign to 'Convert The Masses'")



PS3 soll jüngeres Publikum und Familien 2012 ansprechen

05.12.11 - Sony will 2012 vor allem jüngere Spieler und auch Familien mit der PS3 ansprechen, gleichzeitig aber die "Core Gamer" nicht vernachlässigen. Das sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony CEE, in einem Interview.

Als Begründung für diese Strategie zieht Ryan PS1 und PS2 heran: Auf beiden Konsolen hätte Sony den Großteil seines Geschäftes gemacht, als die Geräte unter 129 britische Pfund kosteten. Derzeit kostet die PS3 noch 199 britische Pfund in Großbritannien und hat deshalb noch viel Potential.

Sony will die Konsole deshalb stärker an ein jüngeres Publikum und auch an Familien vermarkten. "Die Core Gamer werden überhaupt nicht vernachlässigt werden", bekräftigt Ryan. "Es wird haufenweise cooles Zeug für die Core Gamer geben.

Aber von unserem eigenen Studio und den Drittanbietern wird es einige interessante Sachen in verschiedenen Bereichen geben, die uns einen Markt erschließen können, den wir bereits mit PS1 und PS2 erfolgreich betreten haben - aber eben nur noch nicht mit der PS3."
CLICK (OPM: "Sony “taking console towards a younger demographic” says SCEE boss Jim Ryan")



Square Enix macht weiteres Action RPG für PS3/Vita

05.12.11 - Square Enix arbeitet an einem weiteren Action RPG, das für PS3 und PS Vita erscheinen soll. Das geht aus mehreren Stellenangeboten hervor, wie Esuteri.com meldet.

Das Action RPG soll auf der Unity Engine von Square Enix laufen. Erst letzte Woche kündigte Square Enix ein neues Action RPG für eine nicht näher genannte Plattform an, das auf der Unreal Engine 3 läuft.

Das heute angekündigte Action RPG entsteht beim "1st Production Department" von Square Enix. Das Team ist hauptsächlich für die Final Fantasy- und Kingdom Hearts-Serien verantwortlich. Release: TBA (Japan)



Teaster Trailer zu Sonys The Last of Us

05.12.11 - Hier ist ein Teaser Video zu Sonys The Last of Us, das auf den "Spike Video Game Awards" am 10.12.11 enthüllt werden soll. Eine Teaser Website wurden bereits eröffnet, die allerdings auch keine weiteren Infos bereithält.
DOWNLOAD VIDEO (The Last of Us - New PS3 Exclusive VGA Teaser Trailer)



Neue Bilder zu Dragon Quest X

05.12.11 - Hier sind neue Bilder zum Online Rollenspiel Dragon Quest X: Mezameshi Itsutsu no Shuzoku (Wii U, Wii), das 2012 in Japan veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Dragon Quest X: Mezameshi Itsutsu no Shuzoku)



Penguin no Mondai: The Wars spielbar auf Jump Festa

05.12.11 - Das Actionspiel Penguin no Mondai: The Wars von Keiji Inafune (ehemaliger Produzent bei Capcom für Mega Man, Resident Evil, Onimusha) wird erstmals auf dem Jump Festa (17.12.11 - 18.12.11) in Tokio spielbar sein. Das geht aus der offiziellen Website hervor. Release: TBA (Japan)



Resident Evil Revelations Video Download / Neue Bilder

05.12.11 - Hier ist ein Video zu Capcoms Resident Evil Revelations, in dem die verschiedenen Synchronisationen (Deutsch, französisch, englisch, spanisch, uvm) zu hören sind. Außerdem wurden noch neue Bilder veröffentlicht. Release: 27.01.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO ([Video] Resident Evil Revelations)
CLICK PICTURE (Resident Evil Revelations)



PS Vita Spiele: Most Wanted Charts der Famitsu

05.12.11 - Die Famitsu hat ihre Leser in einer Umfrage nach den meistgewünschten PS Vita Spielen gefragt.

1. Uncharted: Chizu no Bouken no Hajimari (361 Stimmen)
2. Minna no Golf 6 (315 Stimmen)
3. Persona 4 The Golden (192 Stimmen)
4. Ridge Racer (146 Stimmen)
5. Shin Kamaitachi no Yoru: 11 Hitome no Suspect (129 Stimmen)
6. Disgaea 3 Return (126 Stimmen)
7. Shin Sangoku Musou Next (109 Stimmen)
8. Katamari Damacy No-Vita (71 Stimmen)
9. Tales of Innocence R (69 Stimmen)
10. Army Corps of Hell (67 Stimmen)
11. BlazBlue Continuum Shift Extend (61 Stimmen)
12. Shinobido 2: Sange (57 Stimmen)
13. Lord of Apocalypse (55 Stimmen)
14. Dream C Club Zero Portable (53 Stimmen)
15. Gravity Daze (49 Stimmen)
16. Final Fantasy X HD (27 Stimmen)
17. Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (23 Stimmen)
18. Mahjong Fight Club: Shinsei Zenkoku Taisen Han (13 Stimmen)
18. Power Smash 4 (13 Stimmen)
20. Ys: Celceta no Jukai (12 Stimmen)
CLICK (Famitsu: "【アンケート結果】PS Vitaで購入予定のソフト、1位は……?")



Konamis AR Combat Digi Q: Friend Tank Battalion "kostenlos"

05.12.11 - Konami gibt bekannt, dass man sein AR-Spiel AR Combat Digi Q: Friend Tank Battalion fast kostenlos in Japan am 17.12.11 als Download veröffentlichen wird. So sind die ersten fünf von insgesamt vierzig Stages umsonst.

Die Levels 6 bis 30 kosten allerdings Yen 800, die Levels 31 bis 35 Yen 200 und die Levels 36 bis 40 ebenfalls Yen 200.
CLICK (Andriasang: "Konami PlayStation Vita Launch Title is "Free"")



Dynasty Warriors NEXT PAL Termin

05.12.11 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass das Actionspiel Dynasty Warriors NEXT am 22.02.12 und damit zum Verkaufsstart der PS Vita in Europa erscheinen wird.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

05.12.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

05.12.11 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Quarrel (Xbox 360, Ignition)
  Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Soul Calibur V (Xbox 360, Namco Bandai)
  Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG


Samstag, 03.12.11




Anscheinend fast 1,5 Mio. Alan Wake verkauft

03.12.11 - Microsoft soll von dem Action/Adventure Alan Wake anscheinend fast 1,5 Mio. Einheiten weltweit verkauft haben. Das meldet IndustryGamers und stützt sowohl auf offizielle NPD-Zahlen, als auch auf nicht näher genannte Quellen.

So will die Seite erfahren haben, dass Alan Wake rund 900.000 Mal vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen wurde. Offiziell sind hingegen die Zahlen der NPD Group für die USA, die zuletzt bei 330.000 verkauften Einheiten lagen. Weltweit schätzt IndustryGamers, sollen - einschließlich der 330.000 St. der USA - ungefähr insgesamt 500.000 Einheiten verkauft worden sein.

Alan Wake kam am 14.05.10 in Europa, am 18.05.10 in den USA und am 27.05.10 in Japan in den Handel; die Download-Version wurde am 23.11.10 in den USA und Europa auf Xbox Live veröffentlicht. Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (IndustryGamers: "Xbox 360's Alan Wake Actually Sold Close to 1.5 Million")



Weitere Artworks zum Action RPG von Square Enix

03.12.11 - Hier sind weitere Artworks zum neuen Action RPG von Square Enix, das auf der Unreal Engine 3 läuft und auf nicht näher genannten Konsolen erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Square Enix Action RPG)



Devil May Cry HD Collection PAL Packshot

03.12.11 - Capcom zeigt zur HD-Spielesammlung Devil May Cry HD Collection (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 30.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Devil May Cry HD Collection PAL Packshot)



Angeblich weitere technische Daten der Wii U bekannt

03.12.11 - Wiiudaily.com will angeblich von japanischen Spiele-Entwicklern weitere technische Daten der Wii U erfahren haben, die allerdings bislang nicht von Nintendo bestätigt wurden:

- Die Wii U soll mindestens 50 Prozent leistungsstärker als PS3/Xbox 360 sein.

- Quad Core, 3 GHz PowerPC-basierte 45nm CPU, dem Xbox 360 Chip sehr ähnlich.

- 768 MB DRAM "embedded" mit der CPU, wird zwischen CPU und GPU geteilt.

- Unbekannte 40nm ATI-basierte GPU.

Die Quelle von Wiiudaily.com behauptet weiter, dass Nintendo zwei Versionen der Wii U getestet hat: Eine mit 768MB RAM und eine mit 1GB RAM. Dieses RAM wurde von IBM hergestellt.
CLICK (WiiUDaily: "Wii U has quad core 3GHz CPU, 768 MB of RAM")



Monster Hunter 3G: Erstauslieferungsmenge bei 420.000 Einheiten

03.12.11 - Die Erstauslieferungsmenge von Capcoms Monster Hunter 3G soll bei 420.000 Einheiten in Japan liegen. Das geht aus Großhandelsangaben hervor, das Spiel kommt am 10.12.11 auf den Markt.

300.000 St. entfallen auf die normale Version, 100.000 St. auf das Slide Pad Pack (Circle Pad Pro + Spiel) und 20.000 auf das Monster Hunter 3G Special Pack (3DS Hardware + Spiel).


Freitag, 02.12.11




Entwickelt Capcom E.X. Troopers?

02.12.11 - Capcom könnte womöglich an einem Spiel namens E.X. Troopers arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom November 2011 hervor. Details sind unklar - Capcom hat sich zu dem Eintrag nicht geäußert.
CLICK PICTURE (E.X. Troopers Patentamt)



PAL-Termine von Square Enix

02.12.11 - Square Enix hat einige Erscheinungstermine seiner Spiele für Deutschland bekanntgegeben.

- 03.02.12: Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360)
- Februar 2012: Army Corps of Hell (PS Vita)
- Herbst 2012: Tomb Raider (PS3, Xbox 360)
- 2012: Hitman Absolution (PS3, Xbox 360)
- 2012: Heroes of Ruin (3DS)



Neuer Patch für The Elder Scrolls V: Skyrim nächste Woche

02.12.11 - Bethesda gibt bekannt, dass für das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) in der nächsten Woche ein weiterer Patch erscheinen wird. Der Patch soll Fehler beheben, die seit dem Update letzte Woche auftreten (u.a. rückwärts fliegende Drachen).
CLICK (Bethesda: "Skyrim — what we're working on")



The King of Fighters XIII: Atlus äußert sich zu technischen Problemen beim Online Spielen

02.12.11 - Das Online Spielen von The King of Fighters XIII (PS3, Xbox 360) hat mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. So kommt es zu Verbindungs- und Matchmaking-Fehlern.

In einer Stellungnahme teilt Atlus sein Bedauern mit und dass man an einer Lösung arbeitet. Der Publisher wertet dazu die Kritik und das Feedback der Spieler aus und will in Zusammenarbeit mit SNK Playmore die Online Stabilität in Kürze verbessern.
CLICK (Atlus: "Regarding KOF XIII online play")



Obsidian entwickelt South Park Rollenspiel

02.12.11 - Obsidian Entertainment und THQ arbeiten ein einem Rollenspiel zur Fernsehserie South Park (PS3, Xbox 360). Das geht aus der neuesten Ausgabe der amerikanischen Game Informer hervor.

Handlung und Dialoge kommen von den South Park-Machern Trey Parker und Matt Stone. Ebenso überwachen die beiden Autoren die Entwicklungsarbeiten. In der Geschichte ist der Spieler ein Kind, das neu in South Park angekommen ist: Man schließt Freundschaften und verteidigt die Stadt gegen zahlreiche Bedrohungen. Release: Ende 2012 (USA)
CLICK PICTURE (2 x South Park: The Game)



Battlefield 3 "Back to Karkand" DLC ab nächste Woche erhältlich

02.12.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) die Erweiterung "Back to Karkand" am 06.12.11 für die PS3 weltweit im PlayStation Network erscheinen wird; die Xbox 360-Version wird aufgrund einer Exklusiv-Vereinbarung von Sony und EA erst eine Woche später veröffentlicht.

Der Download Inhalt liegt bereits kostenlos der "Limited Edition" des Shooters bei. Er enthält vier klassische Battlefield-Karten, die mit der Frostbite 2 Engine neu entworfen wurden. Ferner gibt's zwei neue Fahrzeuge (Buggy, APC) und den VSTOL Kampfjet sowie zehn neue Waffen. Preis: USD 15
CLICK (Shacknews: "Battlefield 3 'Back to Karkand' DLC available next week on PS3, one week later on PC/Xbox 360")



Never Dead Video Download

02.12.11 - Konami zeigt zwei Videos zum Actionspiel Never Dead (PS3, Xbox 360), das am 03.02.12 in Europa veröffentlicht wird-
DOWNLOAD VIDEO (Neverdead: Dismemberment Gameplay, Neverdead: Boss Battle Gameplay)



26 Bilder zu Final Fantasy XIII-2

02.12.11 - Square Enix zeigt 26 neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360). Release: 03.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (26 x Final Fantasy XIII-2)



Mass Effect 3 Video Download

02.12.11 - Hier ist ein neues Video zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Release: 08.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BioWare Pulse - Mass Effect 3 Combat)



SSX PAL Packshot

02.12.11 - Hier ist zum Snowboard-Spiel SSX (PS3, Xbox 360) von EA der europäische Packshot. Release: 16.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (SSX PAL Packshot)



3 Bilder und ein Video zu Max Payne 3

02.12.11 - Rockstar Games veröffentlicht drei Bilder und ein Video zum Actionspiel Max Payne 3 (PS3, Xbox 360), das im März 2012 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (3 x Max Payne)
DOWNLOAD VIDEO (Debut Interview - Exclusive new gameplay bolsters this first in-depth look at the return of Max!)



Devil May Cry Video Download

02.12.11 - Capcom zeigt zum Actionspiel Devil May Cry (PS3, Xbox 360) ein neues Video, das bei Ninja Theory entsteht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DMC - Devil May Cry - Gameplay Trailer - Dezember 2011)



Kingdoms of Amalur: Reckoning Video Download

02.12.11 - Electronic Arts zeigt zum Action RPG Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 09.02.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kingdoms of Amalur Reckonin - Skill at Arms)



6 Bilder zu Birds of Steel

02.12.11 - Konami zeigt 6 neue Bilder zur Luftkampfsimulation Birds of Steel (PS3, Xbox 360), die am 28.02.12 in den USA in die Geschäfte kommt.
CLICK PICTURE (6 x Birds of Steel)



Xenoblade Chronicles wohl am 3. April in USA

02.12.11 - Das seit August in Europa erhältliche Rollenspiel Xenoblade Chronicles kommt jetzt anscheinend doch noch in den USA auf den Markt. Das geht aus einer Ankündigungsliste des amerikanischen Händlers GameStop hervor.

Xenoblade Chronicles soll demnach am 03.04.12 in USA in den Handel kommen, allerdings exklusiv nur bei GameStop erhältlich sein. Nintendo hat die Veröffentlichung noch nicht bestätigt (Danke an Square Triangle & Daegan).



Resistance 3-Ankündigung am Montag

02.12.11 - Insomniac Games wird zum Shooter Resistance 3 am 05.12.11 eine Bekanntgabe machen. Das teilt der Entwickler auf Twitter mit. Um was es sich handelt, ist unklar.



Vita Web Browser kann beim Spielen nicht benutzt werden

02.12.11 - Der Web Browser der PS Vita lässt sich nicht aus einem laufenden Spiel heraus aufrufen. Das teilt Sonys Vita-Entwicklungs-Team AV Watch mit.

Mittels PS Taste kommt der Spieler aus jedem laufenden Spiel heraus und landet auf der Benutzeroberfläche. Von hier aus kann er seine Freundesliste verwalten, Twitter nutzen oder Musik sortieren, bevor er wieder ins pausierte Spiel zurückkehrt. Nur der Web Browser lässt sich nicht auf diese Weise aufrufen.

Laut Sony soll dieses Feature anfangs noch nicht zur Verfügung stehen - ein möglicher Hinweis darauf, dass es später vielleicht noch via Update nachgereicht wird. Bis dahin muss das Spiel komplett beendet werden, wenn man den Web Browser der Vita nutzen will.
CLICK (AVWatch: "PS Vita発売前の最終情報を開発チームに聞く~AV機能、マルチタスク、LSI、そしてセキュリティ~")



Sony widerspricht Meldungen über PS3 Remote Play

02.12.11 - Sony hat Berichte als falsch bezeichnet, nach denen alle PS3-Spiele mit einem Firmware Update via Remote Play auf der PS Vita spielbar sein werden. Das hatte Eurogamer am 24.11.11 behauptet.

In einem Interview mit AV Watch sagte Yoshio Matsumoto, Senior Vice President von Sony Computer Entertainment und Mitglied des PS Vita Entwicklungs-Teams, dass diese Angaben nicht korrekt seien, weil die Kompatibilität der beiden Systeme grundsätzlich auf der Seite des PS3-Spiels erreicht wird.
CLICK (AVWatch: "PS Vita発売前の最終情報を開発チームに聞く~AV機能、マルチタスク、LSI、そしてセキュリティ~")



Wipeout 2048 Video Download

02.12.11 - Sony zeigt zum Rennspiel Wipeout 2048 ein neues Video, das am 22.02.12 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (WipEout 2048 Vita Launch Event Trailer)



PS Vita TV Spot Download

02.12.11 - Sony veröffentlicht einen japanischen TV Spot zur PS Vita, die am 17.12.11 in Japan in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita TV Spot)



11 Bilder zu Kurohyou 2: Ryu ga Gotoku Ashura Hen

02.12.11 - Sega zeigt 11 Bilder zum Actionspiel Kurohyou 2: Ryu ga Gotoku Ashura Hen (engl. "Yakuza Black Panther 2"). Release: 2012 (Japan)
CLICK PICTURE (11 x Kurohyou 2: Ryu ga Gotoku Ashura Hen)



Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers PAL Packshot

02.12.11 - Sega zeigt zum Actionspiel Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers den deutschen Packshot, das am 30.03.12 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers PAL Packshot)



Symphonic Fantasies, Tickets für die Konzerte in Köln erhältlich

02.12.11 - Das WDR Rundfunkorchester Köln und der WDR Rundfunkchor Köln präsentieren am Donnerstag, den 5. Juli und am Freitag, den 6. Juli 2012 das Konzert "Symphonic Fantasies".

In der Kölner Philharmonie werden Videospiele-Soundtracks von Square Enix aufgeführt, die musikalische Leitung von "Symphonic Fantasies" übernimmt Niklas Willén. Tickets sind ab sofort erhältlich. Zu kaufen gibt es die Konzertkarten u.a. auf Eventim.de (Donnerstag-Konzert / Freitag-Konzert).


Donnerstag, 01.12.11




Hat The Last Guardian-Entwickler Fumito Ueda Sony verlassen?

01.12.11 - Fumito Ueda, Schöpfer von Ico (PS2), Shadow of the Colossus (PS2) und The Last Guardian (PS3), soll Sony verlassen haben. Das will Eurogamer von japanischen Videospiele-Entwicklern erfahren haben.

Demnach soll der 41-jährige Ueda das oft verschobene The Last Guardian freiberuflich fertigstellen. Uedas Weggang von Sonys internem Studio Team Ico soll einer der Gründe sein, weshalb sich die Entwicklung des Spiels so lange hinzieht. Sobald The Last Guardian fertig ist, will sich Ueda um persönliche Projekte kümmern.

The Last Guardian wurde erstmals im Februar 2007 von der Famitsu erwähnt, 2009 folgte eine offizielle Enthüllung auf der E3. Seitdem wurde es still um das Spiel, das weder auf der E3 2011, noch auf der gamescom 2011 oder der Tokyo Game Show 2011 zu sehen war.

Die Auslieferung sollte Ende 2011 weltweit stattfinden, wurde dann aber auf einen unbestimmten Termin 2012 verschoben. Sony hat sich zu dem Bericht nicht geäußert und ihn auch nicht bestätigt.
CLICK (Eurogamer: "The Last Guardian creator Fumito Ueda leaves Sony - rumour")



Gran Turismo 5 Spec 2 Disc-Version offiziell angekündigt

01.12.11 - Sony hat die Disc-Version von Gran Turismo 5 Spec 2 heute offiziell angekündigt, die vorgestern in der Famitsu vorgestellt wurde.

Das Spiel besteht aus dem kompletten Gran Turismo 5, einschließlich der Inhalte des Vers. 2.00 Updates vom 11.10.11. Außerdem ist ein Voucher im Wert von Yen 1.600 enthalten, der für den Download des "Complete Pack" - erschien am 18.10.11 - eingelöst werden kann. Release: 02.02.12 (Japan)
CLICK PICTURE (Gran Turismo 5 Spec 2 JAP Packshot)



Klassiker Pandemonium 1 und 2 bald im PSN

01.12.11 - Die PlayStation-Klassiker Pandemonium (1996) und Pandemonium 2 (1997) von Crystal Dynamics sollen demnächst für die PS3 im PlayStation Network in Europa erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die PEGI hervor. Release: TBA (Europa)
CLICK (Siliconera: "Pandemonium And Its Sequel Hopping Onto PsOne Classics")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

01.12.11 - Sony hat Neuheiten für seinen europäischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

PS3 Spiele
- Sam & Max: Beyond Time & Space Bundle (Full Season - Episodes 1-5) (EUR 19,99)
- Deus Ex: Human Revolution (EUR 49,99)
- Deus Ex: Human Revolution - Complete Edition (EUR 59,99)
  * Enthält Explosive Mission, Tactical Enhancement + The Missing Link DLC
- Ion Assault HD (EUR 9,99)
- Galaga Legions DX & Pac-Man CE DX Namco Generations Bundle (EUR 14,99)
- Voltron: Defender Of The Universe (Testen & Freischalten) (EUR 9,99)

PSP Spiele
- Space Invaders Extreme (EUR 9,99)
- NBA 2K12 (EUR 29,99)
- PES 2012 - Pro Evolution Soccer (EUR 19,99)

minis
- The Big Head Bundle
  * enthält Zombie Racers, Retro Cave Flyer & Doodle Pool) (EUR 2,49)
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum PlayStation Store-Update (30. November 2011)")



EA soll an Army of Four arbeiten

01.12.11 - Electronic Arts soll angeblich an Army of Four arbeiten, dem dritten Teil der Amry of Two-Serie. Das behauptet Kotaku und stützt sich auf Angaben eines "Insiders".

Der Shooter soll einen Vier-Spieler-Modus besitzen und auf der Frostbite 2 Engine laufen, die kürzlich bei Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) zum Einsatz kam. Army of Four soll bei EA Montreal entstehen. Das dortige Team soll wohl von einigen DICE-Mitgliedern unterstützt werden.

Electronic Arts hat die Meldung nicht kommentiert und Army of Four auch noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (Kotaku: "Army of Two's Sequel Is Not Army of Three")



Cliff Bleszinski: "Triple-A Spiele könnten verschwinden"

01.12.11 - Spiele-Designer Cliff Bleszinski von Epic Games (Gears of War 3) meint, dass die Entwicklung von Blockbuster-Spielen auf der nächsten Konsolengeneration zu teuer sein und es nur eine Handvoll großer Spielemarken geben könnte, zu denen jährlich neue Episoden auf den Markt kommen werden.

"Das sechs bis acht Stunde lange AAA-Spiel könnte womöglich verschwinden, vielleicht gibt's nur noch drei oder vier Spiele pro Jahr, und das wären dann die etablierten Spielemarken", sagt Bleszinski über die mögliche Marktentwicklung der Blockbuster-Titel.
CLICK (OXM: ""The triple-A game might be going away" - Cliff Bleszinski")



IO Interactive macht nach Hitman: Absolution neue Spielemarke

01.12.11 - IO Interactive wird sich nach der Fertigstellung von Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360) mit einer komplett neuen Spielemarke befassen. Das sagte Studioleiter Niels Sorensen in einem Interview.

Ein Teil von IO Interactive wird allerdings Square Enix Montreal bei seinem ersten Spiel unterstützen, bei dem es sich um einen Hitman-Titel handelt. Der Großteil des Teams wird aber ein völlig neues Spiel machen - um was es sich hierbei genau handelt, sagte Sorensen nicht.
CLICK (Gamasutra: "Following Hitman, IO Interactive Sets Sights On New IP")



Final Fantasy XIII-2 Ultimania Guides ab Januar 2012 / 2 Videos

01.12.11 - Square Enix wird zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) zwei Spieleberater aus der Serie "Ultimania Guide" im Januar 2012 in Japan auf den Markt bringen. Das geht aus einer Anzeige im Final Fantasy Type-0 Ultimania Guide hervor.

Darin wirbt Square Enix für den Final Fantasy XIII-2 Scenario Ultimania Guide und Final Fantasy XIII-2 Battle Ultimania Guide. Den Seitenumfang teilt Square Enix ebenso wenig mit wie einen Preis.
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XIII-2 Battle -Basic-, FINAL FANTASY XIII-2 Battle -Expert-)



Square Enix will zwei bis drei neue Spielmarken vorstellen

01.12.11 - Square Enix will innerhalb der nächsten paar Jahre zwei bis drei neue Spielemarken vorstellen. Das sagte CEO Yoichi Wada auf einer Investorenkonferenz.

Zu diesen neuen Marken gehört auch das Action RPG, das auf der Unreal Engine 3 läuft. Es wurde gestern von Square Enix in der Famitsu angekündigt. Die Hauptmarken von Square Enix sind Final Fantasy, Dragon Quest, Kingdom Hearts, Tomb Raider, Hitman und Deus Ex.
CLICK (Siliconera: "Square Enix Will Reveal Two To Three Unannounced IPs “Within A Few Years”")



Square Enix stellt Jump Festa Lineup vor / Final Fantasy Versus XIII fehlt

01.12.11 - Square Enix hat sein Lineup für das japanische Jump Festa 2012 (17.12.11 - 18.12.11) vorgestellt, das auf dem Messegelände Makuhari Messe in Tokio stattfinden wird.

Das Action RPG Final Fantasy Versus XIII (PS3) war bereits auf Videospiele-Messen der letzten Monate nicht zu sehen und wird anscheinend auch diesmal nicht gezeigt.

Spielbar & Video
- Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
- Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (3DS)
- Dragon Quest Monsters: Terry no Wonderland 3D (3DS)
- Slime MoriMori Dragon Quest 3: Taikaizoku to Shippo Dan (3DS)

Video
- Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360)
- Lord of Apocalypse (PS Vita)
- Bravely Default Flying Fairy (3DS)
- Itadaki Street Wii Wii (Wii)
- Dragon Quest X (Wii U, Wii)
CLICK (Offizielle Homepage: "Square Enix - Jump Festa 2012")



Syndicate Video Download / 9 Bilder

01.12.11 - Die Starbreeze Studios zeigen den "Deep Dive" Trailer zum Shooter Syndicate (PS3, Xbox 360), der am 23.02.12 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Syndicate - Deep Dive "Agent Tools" Trailer)
CLICK PICTURE (9 x Syndicate)



BlazBlue Continuum Shift Extend PAL Termin

01.12.11 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Prügelspiel BlazBlue Continuum Shift Extend (PS3, Xbox 360, PS Vita) im 1. Quartal 2012 in Europa erscheinen wird.



Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generations PAL Packshot

01.12.11 - Bandai Namco zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generations (PS3, Xbox 360), das am 30.03.12 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generations PAL Packshot)



NeverDead PAL Termin

01.12.11 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel NeverDead (PS3, Xbox 360) am 03.02.12 in Europa erscheint. Gleichzeitig kündigt Konami an, DLC und Add-Ons für das Spiel veröffentlichen zu wollen - Details hierzu sollen später folgen.



Square Enix zeigt erstes Artwork zu neuem Action RPG

01.12.11 - Square Enix hat ein erstes Artwork zu seinem neuen Action RPG veröffentlicht, das mit der Unreal Engine 3 entwickelt wird. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Square Enix Action RPG)



Counter-Strike: Global Offensive Video Download

01.12.11 - Hier ist ein Video zu Counter-Strike: Global Offensive (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das aus dem gestern gestarteten Beta Test stammt. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Counter-Strike: Global Offensive Beta Gameplay)



Soul Calibur V JAP Termin

01.12.11 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Prügelspiel Soul Calibur V (PS3, Xbox 360) am 02.02.12 in Japan erscheinen wird.



All Zombies Must Die! für XBLA angekündigt

01.12.11 - Square Enix gibt eine Vereinbarung mit doublesix zur Veröffentlichung von All Zombies Must Die! auf Xbox Live Arcade in Europa bekannt. All Zombies Must Die! ist der inoffizielle Nachfolger von Burn Zombie Burn aus dem Jahr 2009.

In einer von Zombies überrannten Stadt lebt die Hauptfigur Jack hemmungslos ihre Videospielfantasien aus: Mit jeder Menge Humor bewaffnet, soll All Zombies Must Die! eine Vielzahl verschiedener Spielelemente in einem actiongeladenen RPG-Shooter in sich vereinen, in dem der Spieler mit bis zu drei Freunden auf Zombiejagd geht. Release: Winter 2011/2012 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x All Zombies Must Die!)



Konami vertreibt Choplifter HD in Europa / 6 Bilder

01.12.11 - Konami gibt bekannt, dass man das Actionspiel Choplifter HD in Zusammenarbeit mit InXile Entertainment in Europa vertreiben wird. Die Veröffentlichung soll im Winter 2011/2012 auf Xbox Live Arcade stattfinden, ein Preis wurde noch nicht genannt.
CLICK PICTURE (6 x Choplifter HD)



Uncharted: Golden Abyss Video Download

01.12.11 - Hier ist ein neues Video zu Sonys Actionspiel Uncharted: Golden Abyss, das am 22.02.12 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Uncharted: Golden Abyss PV1 Trailer)



LittleBigPlanet Video Download

01.12.11 - Hier ist zu LittleBigPlanet von Sony ein neues Video, das im 1. Quartal 2012 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (AJG PlayStation Vita LittleBigPlanet Gameplay)



Video zeigt Benutzeroberfläche der PS Vita

01.12.11 - Hier ist Video zur PlayStation Vita, in dem die Benutzeroberfläche des Handhelds vorgestellt wird. Release: 22.02.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation Vita UI Tour by AverageJoeGamin)



Sumioni Video Download

01.12.11 - Acquire veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Sumioni, das am 09.02.12 in Japan in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Sumioni Trailer)



Nintendo: "GBA-Spiele des Botschafter Programms noch 2011"

01.12.11 - Die Game Boy Advance Spiele des sog. "Botschafter Programms" (Ambassador Program) soll noch vor Ende Dezember 2011 in Europa veröffentlicht werden. Das hat Nintendo gegenüber dem "Official Nintendo Magazine" bestätigt.

Vorausgegangen waren Meldungen, wonach sich die GBA-Botschafter-Spiele auf 2012 verschoben hätten; diesem Bericht widerspricht Nintendo. 10 GBA-Spiele sollen insgesamt angeboten werden, 5 davon sind bereits bekannt:

- Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
- Mario Kart: Super Circuit
- Metroid Fusion
- WarioWare, Inc.: Minigame Mania
- Mario Vs. Donkey Kong

Diese Spiele stehen nur Leuten zur Verfügung, die ihren 3DS vor der Preissenkung im August 2011 gekauft haben. Die angekündigten 10 NES-Spiele wurden bereits am 01.09.11 im Rahmen des Botschafter Programms veröffentlicht.
CLICK (ONM: "Nintendo: GBA Ambassador games are coming this year GBA games coming to 3DS before the end of December")



30 Bilder und ein Video zu Resident Evil Revelations

01.12.11 - Capcom zeigt 30 Bilder und ein neues Video zum Actionspiel Resident Evil Revelations, das am 27.01.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Revelations (3DS) Terragrigia Trailer HD)
CLICK PICTURE (30 x Resident Evil Revelations)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

01.12.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 21.11.11 - 27.11.11.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2011 Total
(ab 03.01.11)
3DS 120.920 96.219 2.678.016
PlayStation3 34.031 41.069 1.255.305
PSP 33.151 40.085 1.744.539
Wii 20.148 13.613 621.194
NDSi LL 2.237 1.813 322.403
Xbox 360 1.678 1.763 98.717
PlayStation2 1.294 1.291 70.605
Nintendo DSi 993 897 274.369
Nintendo DS Lite 35 31 20.596




Content Copyright (c) 1995-2020 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]