Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Dezember 2008

Mittwoch, 31.12.08




Test zu Rise of the Argonauts ist online

31.12.08 - Der Test zu Codemasters Rise of the Argonauts (PS3, Xbox 360) ist ab sofort online.
CLICK (Test 'Rise of the Argonauts')



US-Weihnachtsgeschäft: Wii-Verkauf weiterhin stark

31.12.08 - Nintendos Wii war auch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den USA schwer zu finden, und es gab vielerorts Lieferengpässe. Das schreibt die Washington Post.

Die Konsole verkaufte sich wie von selbst und wurde den Händlern aus den Händen gerissen. Nintendo hatte erst kürzlich die Produktions- und Liefermenge erhöht, um derartigen Lieferschwierigkeiten entgegenzuwirken.

Zusammen mit Amazons E-Book-Reader Kindle und UGG-Schuhen gehörte Wii zu den meistgefragten Produkten, die nur noch in kleinen Mengen in den Läden zu finden waren.
CLICK (Reuters: 'PRESS DIGEST - Washington Post Business - Dec 30')



Square Enix spricht über Final Fantasy XIII

31.12.08 - Die Famitsu hat mit Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix über das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im überblick:

- Seit der Ankündigung von Final Fantasy XIII hat Square Enix viel 'Pre-Rendered' Material gezeigt. Doch mit dem Jahreswechsel will man verstärkt Echtzeit-Grafik zeigen.

- 2009 wird der Schwerpunkt von Square Enix auf Final Fantasy XIII liegen.

- Der Arbeitsaufwand ist enorm und es liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor dem Team. Mittlerweile ist man aber soweit vorangeschritten, dass die Fertigstellung des Spiels langsam näherrückt. Bis dahin freut sich Kitase darauf, dass die Leute die PS3-Demo spielen können, die für Japan geplant ist.

- Bislang hat Square Enix wenig Marketing und Werbung für Final Fantasy XIII gemacht. Das soll sich in diesem Jahr ändern, damit das Spiel deutlich stärker im Rampenlicht steht und den Leuten bewusst wird, dass es 2009 erscheint.



USA: Exklusive Demo für Killzone 2-Vorbesteller

31.12.08 - Wer Killzone 2 beim US-Händler Gamestop vorbestellt, erhält exklusiven Zugang zu einer Demo des Sony-Shooters. Das geht aus der Produktseite des Spiels hervor. Release: Februar 2009 (USA)



Capcom spricht über Pläne für PlayStation Store

31.12.08 - John Diamonon von Capcom hat sich über Pläne für herunterladbare Spiele 2009 im PlayStation Store im offiziellen PlayStation Blog geäußert.

So bereitet Capcom eine ganze Reihe herunterladbare PlayStation- und PSP-Titel für den PlayStation Store vor. Das kürzlich verschobene Flock soll Anfang 2009 erscheinen: Das Team ist derzeit noch damit beschäftigt, 'In-Game Custom Soundtracks' einzubauen.

Dienstag, 30.12.08




Japan: Virtual Console Lineup für Januar

30.12.08 - Nintendo hat sein japanisches Virtual Console-Lineup für Januar 2009 vorgestellt.

Famicom für je 500 Wii-Punkte
- Tantei Jinguuji Saburo: Toki no Sugiyuku Mama ni (Arc System Works) **ab 06.01.09**
- Getsufuu Maden (Konami)
- Zoids: Mokushiroku (Takara Tomy)

Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
- Nintendo All-Star Dairantou Smash Brothers (Nintendo)

Master System für je 500 Wii-Punkte
- Fantasy Zone II (Sega)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
- Wonder Boy III: Monster Lair (Sega) **ab 06.01.09**

PC-Engine ab 600 Wii-Punkte
- Rastan Saga II (Taito) **ab 06.01.09**
- Kaze no Densetsu Xanadu II (Nihon Falcom)
- Spriggan Mark 2 (Naxat Soft)
- Champion Wrestler (Taito)



Sonic to Ankoku no Kishi JAP Termin

30.12.08 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Sonic to Ankoku no Kishi (engl. 'Sonic and the Black Knight') am 12.03.09 in Japan erscheinen wird.



Dead Rising: Zombie no Ikenie JAP Termin

30.12.08 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Dead Rising: Zombie no Ikenie am 19.02.09 in Japan in die Läden kommen wird.



Erste Bilder zu Star Wars Battlefront 3

30.12.08 - Hier sind erste Bilder zum Actionspiel Star Wars Battlefront 3. Die Entwürfe sind aus dem Jahr 2007 und stammen von 3D Character Artist Richard Smith, der zuvor bei Free Radical beschäftigt war.

über den derzeitigen Entwicklungsstand von Star Wars Battlefront 3 herrscht weiterhin Unklarheit.
CLICK PICTURE (10 x Star Wars Battlefront 3)



Wertungen und Meldungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

30.12.08 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an CasualGamer).

Street Fighter IV (Xbox 360, Capcom): 9,5
Rise of the Argonauts (Xbox 360, Codemasters): 7,5
R-Type Dimensions (Xbox 360, Irem): 7,5
Race Pro (Xbox 360, Atari): 6,0
Lips (Xbox 360, Microsoft): 7,5
The Dishwasher: Dead Samurai (Xbox 360, Microsoft): 8,0
PowerUp Forever (Xbox 360, Blitz Arcade): 8,0
The Maw (Xbox 360, Twisted Pixel Games): 7,0
Death Tank (Xbox 360, Microsoft): 6,0
Puzzle Arcade (Xbox 360, Eidos): 7,5

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Electronic Arts bereitet Monopoly mit Xbox Live-Unterstützung vor, das im Sommer 2009 erscheinen soll.

- Ehemalige Angestellte von EA Chicago arbeiten bei Activision an Tony Hawk, das man via Skateboard-Controller von Red Octane steuern kann.



Bericht über PS3-Kosten lässt Sony-Aktie steigen

30.12.08 - Sonys Aktienkurs hat den größten Anstieg in über zwei Wochen verzeichnet, nachdem das Forschungsunternehmen iSuppli vor kurzem meldete, dass Sony die PS3-Produktionskosten um 35 Prozent auf USD 448,73 senken konnte.

Sonys Aktienkurs stieg nach dem Bericht um 1,2 Prozent auf Yen 1.922 an der Tokioter Börse. Sinkende Kosten bringen Sony mit der Konsole näher an die Gewinnzone; die PS3 wird derzeit für USD 399 in den USA verkauft.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Shares Rise After Report of 35% PS3 Cost Cuts (Update1)')



PlayStation Home, Duke Nukem Forever und StarCraft II sind Vaporware 2008

30.12.08 - Die Leser des amerikanischen Magazins Wired haben die Produkte gewählt, um die 2008 am meisten 'nichts als heiße Luft' verbreitet wurde.

Die diesjährige Hitparade der zehn 'angekündigtsten, nicht-erschienensten Produkte' wird erneut von dem Shooter Duke Nukem Forever von 3D Realms angeführt.

Auf Platz 4 liegt das PC-Strategiespiel StarCraft II, das sich seit 2003 bei Blizzard in Arbeit befindet. Es wurde 2007 mehrfach vorgestellt und als Demo gezeigt, schließlich für 2008 versprochen. Jetzt soll das Spiel irgendwann 2009 erscheinen.

Sonys Online-Dienst PlayStation Home belegt Platz 10. Zwar wurde eine offene Beta im Dezember gestartet, doch sei das nur eine Beta und nicht der komplette Service. Home wurde im März 2007 vorgestellt, hielt sich seitdem aber im Hintergrund und ist jetzt unvollständig verfügbar.

Versprochene Funktionen (z.B. das Tauschen von Videos) fehlen, Voice Chat wurde entfernt und Nutzer verschiedener Länder können nicht miteinander interagieren - laut Wired ein großes Problem für eine internationale Plattform. Weiter heißt es, dass Home nicht mal als Second Life-Plagiat punktet, weil man in Home einfach kaum was machen kann.

Die Vaporware Awards 2008 in der übersicht:
1. Duke Nukem Forever
2. Internet Explorer 8
3. Android Handy, bei denen es sich nicht um das T-Mobile G1 handelt
4. StarCraft II
5. Garmin nüvifone
6. Microvision Pico Projector (Projektor für Handys)
7. ZAP-X (Elektrischer SUV)
8. Hero's Journey (MMO von Simutronics)
9. Myka (Set-Top Box mit eingebautem BitTorrent Client)
10. Sony PlayStation Home
CLICK (Wired: 'Vaporware 2008: Crushing Disappointments, False Promises and Plain Old BS')



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

30.12.08 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC). (In Deutschland indizierte Spiele wurden gestrichen)
CLICK (UK Top 40)

Montag, 29.12.08




Ninja Blade-Demo ab heute in Japan

29.12.08 - From Software gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Ninja Blade ab sofort in Japan auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar ist.



Linux läuft auf Wii

29.12.08 - Auf dem 25. Chaos Communication Congress (25C3) in Berlin führte 'marcan' aus dem Club der Gerätebegutachter gestern eine Live-Demo von Linux auf Wii vor.

Dabei öffnete sich zunächst ein gesonderter Kanal für beliebige Software-Anwendungen, danach startete eine voreingestellte Variante des Betriebssystems Linux. 'Wir können alles darauf laufen lassen, was wir wollen', so der Sicherheitsexperte.
CLICK (Heise: '25C3: Linux läuft auf Nintendos Wii')



Silicon Knights verliert Finanzdirektor

29.12.08 - Rob DePetris, Finanzdirektor von Silicon Knights (Too Human Xbox 360), will das Unternehmen jetzt nach drei Jahren verlassen. Das teilte DePetris heute mit. Als Grund für seine Kündigung nennt er die Suche nach neuen Herausforderungen.

Sein Nachfolger wird Mike Mays, der eng mit Firmenpräsident Denis Dyack zusammenarbeiten wird.
CLICK (TheTechHerald: 'Silicon Knights loses influential executive after poor 2008')



Capcom: 'Keine Breath of Fire-Rollenspiele mehr'

29.12.08 - Capcom hat keine Pläne, weitere Breath of Fire-Rollenspiele herzustellen. Das sagte Keiji Inafune von Capcom gegenüber 1up.

Er begründet Capcoms Entscheidung damit, dass sich die Serie nicht gut verkaufen würde. Zwar seien Rollenspiele in Japan sehr beliebt, doch würden sich nur bestimmte RPGs gut verkaufen. Deshalb seien solche Spiele für Capcom derzeit keine Option.

Breath of Fire erschien erstmals am 03.04.93 für das Super Famicom in Japan und war eine Kooperation von Capcom und Squaresoft. Zuletzt wurde Breath of Fire V: Dragon Quarter am 14.11.02 für die PS2 in Japan veröffentlicht.



Sega-Klassiker demächst auf XBLA und im PSN

29.12.08 - Sega bereitet die Veröffentlichung von vier Klassikern für die Xbox 360 (Xbox Live Arcade) und PS3 (PlayStation Network) in den USA vor. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor.

Bei den Spielen handelt es sich um:

- Gunstar Heroes (Mega Drive)
- Phantasy Star II (Mega Drive)
- Comix Zone (Mega Drive)
- Sonic The Hedgehog 3 (Mega Drive)



Kein Folklore-Nachfolger geplant

29.12.08 - Game Republic will keinen Nachfolger zum Rollenspiel Folklore herstellen. Das sagte Firmengründer Yoshiki Okamoto im Gespräch mit 1up.



GTA Chinatown Wars umfangreicher als PSP-GTAs

29.12.08 - GTA Chinatown Wars soll viel größer als alles sein, was Rockstar Leeds jemals zuvor gemacht hat. Das sagt Firmenpräsident Gordon Hall in der aktuellen Nintendo Power.

Das würde Nebenjobs, Missionen und Action betreffen. Zwar sei man stolz auf seine beiden GTA-Spiele für PSP, doch sei das NDS-GTA sehr viel umfangreicher.
CLICK (NintendoEverything: 'Rockstar Leeds: Chinatown Wars “far bigger” than PSP GTA games')



39 Bilder zu Resistance: Retribution / JAP & USA Termin

29.12.08 - Sony zeigt 39 Bilder zum Shooter Resistance: Retribution, der im März 2009 in Europa, am 12.03.09 in Japan und am 24.02.09 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (30 x Resistance: Retribution)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

29.12.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 15.12.08 - 21.12.08.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2008 Total
(ab 31.12.07)
Nintendo DSi 204.144 173.693 1.042.662
PSP 145.957 71.540 3.423.081
Wii 131.054 91.641 2.591.247
Nintendo DS Lite 50.308 31.120 2.465.117
PlayStation3 39.136 33.688 882.395
Xbox 360 12.914 11.797 277.143
PlayStation2 8.662 6.659 431.617

Sonntag, 28.12.08




Rock Band 2: Download-Inhalte Anfang 2009

28.12.08 - Harmonix plant herunterladbare Inhalte für Rock Band 2 Anfang 2009 anzubieten. Das teilt der Entwickler im offiziellen Forum mit.

Derzeit befinden sich die Inhalte in der finalen Test-Phase, bei denen es sich um 20 kostenlose Bonus-Songs handelt. Zusätzlich bereitet das Team auch für das erste Rock Band 30 neue Songs vor, die ebenfalls Anfang 2009 veröffentlicht werden.



Nintendo bereitet Video Streaming für Wii vor

28.12.08 - Dentsu, Japans größte Werbeagentur, will nach eigenen Angaben mit Nintendo kooperieren, um einen Streaming Video Service 2009 anzubieten. Die beiden Unternehmen wollen das Programm speziell für diesen Dienst entwerfen - die meisten anderen Online-Kanäle zeigen hingegen nur bereits bestehende TV Shows und Filme.

Wie Nikkei Business Daily meldet, soll sich das Programm vorrangig auf Cartoons und andere Unterhaltungssendungen konzentrieren. Einigen Sendungen sollen kostenlos, andere kostenpflichtig sein.

In Japan soll der Video-Dienst 2009 an den Start gehen, für andere Territorien gibt es noch keinen Termin.
CLICK (CNET: 'Video coming to the Wii')



Pleite: Haze-Entwickler entlässt 140 Mitarbeiter

28.12.08 - Free Radical hat rund 140 seiner 185 Angestellten entlassen, nachdem das Entwicklungsstudio von Haze und der TimeSplitters-Serie letzte Woche seinen Bankrott erklärt hat.

Mit den restlichen Angestellten will man die Geschäfte noch weiterführen, um u.a. Käufer zu finden. Ebenso soll Free Radical noch bis zu zwei sehr interessante Spiele in Arbeit haben, an denen Publisher womöglich Interesse haben könnten.
CLICK (Shacknews: 'TimeSplitters Dev. Free Radical Fires 75% of Staff')



Famitsu-Leserumfrage 2008

28.12.08 - Die japanische Famitsu hat ihre Leser zum Jahresende nach den wichtigsten Meldungen und Nachrichten 2008 befragt.

Die 10 wichtigsten Meldungen 2008

1. Die Ankündigung von Dragon Quest X für Wii und der Erscheinungstermin von Dragon Quest IX (NDS)
  Meldung vom 10.12.08

2. Die Veröffentlichung von Monster Hunter Portable 2nd G und das soziale Phänomen, das es auslöste.
  Meldung vom 27.03.08

3. Square Enix gibt die Entwicklung von drei Xbox 360-Rollenspielen bekannt: Infinite Undiscovery, The Last Remnant und Star Ocean: The Last Hope.
  Meldung vom 10.06.08

4. Sony stellt die Produktion der 20GB- und 60GB-PS3-Modelle ein, wodurch auch die Abwärtskompatibilität gestrichen wird.
  Meldung vom 20.01.08

5. Tales of Vesperia von Bandai Namco wird für Xbox 360 angekündigt.
  Meldung vom 22.02.08

6. 54 Spiele-Publisher gehen rechtlich gegen den Import, Vertrieb und Verkauf von 'Backup-Geräten' für Nintendo DS vor.
  Meldung vom 29.07.08

7. Die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4 (PS3)
  Meldung vom 12.06.08

8. Die Preissenkung von unter Yen 20.000 für die Xbox 360
  Meldung vom 01.09.08

9. Die Ankündigung von Final Fantasy XIII für Xbox 360 in USA und Europa.
  Meldung vom 15.07.08

10. Die mehrstündige Wartezeit auf der Tokyo Game Show, um Capcoms Monster Hunter 3 spielen zu können.
  Meldung vom 11.10.08

Welcher Publisher stach 2008 besonders hervor?
1. Capcom
2. Nintendo
3. Square Enix
4. Microsoft
5. Sony Computer Entertainment

Welche Person war 2008 besonders herausragend?
1. Hideo Kojima (Chef von Kojima Productions)
2. Ryozo Tsujimoto (Monster Hunter-Produzent)
3. Tomonobu Itagaki (Ex-Chef von Team Ninja)
4. Akihiro Hino (Chef von Level 5)
5. Masahiro Sakurai (Director von Super Smash Bros. Brawl)

Welches war der Spiele-Charakter 2008?
1. Old Snake (Metal Gear Solid 4)
2. Mario (div. Nintendo-Spiele)
3. Felynes (Monster Hunter-Serie)
4. Mega Man (Mega Man-Serie)
5. Professor Layton (Professor Layton-Serie)
CLICK (1up: 'Famitsu Readers, Japanese Game Shops Choose Top 10 News Items Of 2008')



14 Bilder zu Ninja Blade

28.12.08 - From Software zeigt 14 Bilder zum Actionspiel Ninja Blade, das Anfang 2009 in den USA erscheinen wird.
CLICK PICTURE (14 x Ninja Blade)



Guitar Hero Modern Hits in Arbeit

28.12.08 - Activision bereitet Guitar Hero Modern Hits für Nintendo DS vor. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe der amerikanischen ESRB hervor.

Zu den Songs gehören 'Still Waiting' von Sum 41, 'The Fallen' von Franz Ferdinand und 'Paralyzer' von Finger Eleven. Release: TBA (USA)

Donnerstag, 25.12.08




Mistwalker stellt Arbeiten an Cry On ein

25.12.08 - AQ Interactive und Mistwalker geben bekannt, dass die Arbeiten an dem Rollenspiel Cry On eingestellt wurden; das Spiel wird nicht mehr erscheinen.

Als Grund nennt AQ Interactive, dass man sich die derzeitige Marktsituation und sein zukünftiges Lineup angeschaut und sich deshalb gegen die Fertigestellung entschieden hat.



21 Bilder zum Halo 3 Mythic Map Pack

25.12.08 - Bungie zeigt 21 Bilder zum Halo 3 Mythic Map Pack, das die Mehrspieler-Karten Assembly, Orbital und Sandbox enthält. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (21 x Halo 3 Mythic Map Pack, Karten Assembly & Orbital)



4 Bilder zu Killzone 2

25.12.08 - Guerrilla Games zeigt vier Bilder zum Sonys Shooter Killzone 2, der im Februar 2009 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (4 x Killzone 2)



Neue Bilder zu Final Fantasy XIII

25.12.08 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIII)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy XIII)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy XIII)



Countdown auf Spikes Website

25.12.08 - Spike hat einen Countdown auf seiner Website eröffnet, nach dessen Ablauf eine Neuvorstellung enthüllt werden soll.



Monster Hunter G erscheint für Wii

25.12.08 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Monster Hunter G (PS2, 2005) für Wii umgesetzt wird. Wie in der Serie üblich, jagt der Spieler Echsen, Dinos und andere Kreaturen.

Ob für Online-Spiele Gebühren anfallen, ist noch unklar. Es sind zwei Steuerungsarten geplant, die beide nur mit dem Classic Controller funktionieren. Bislang wurden 6 Waffen vorgestellt. Release: Frühjahr 2009 (Japan)



LocoRoco 2 USA Termin

25.12.08 - Sony gibt bekannt, dass LocoRoco 2 am 10.02.09 in den USA ausgeliefert wird.

Mittwoch, 24.12.08




Final Fantasy XIII: Keine Download-Inhalte geplant

24.12.08 - Square Enix will keine herunterladbaren Inhalte für das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360); das Spiel kommt 2009 in Japan in den Handel. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase in einem Interview mit der Famitsu.

Als Begründung sagt er, dass Final Fantasy XIII bei der Auslieferung komplett und perfekt sein wird, so dass ein keine Notwendigkeit sieht, das Spiel anschließend mit neuen Inhalten zu erweitern.



Kein Black 2 bei Criterion in Arbeit

24.12.08 - Criterion arbeitet nicht an einem Nachfolger des Shooters Black. Das bestätigte eine 'gut informierte Quelle' gegenüber Videogaming247.

Zuvor soll auf der Website von Criterion der Titel Black: Second Mission aufgetaucht sein, wie Eurogamer Portugal erfahren haben will - der Eintrag wurde mittlerweile gelöscht.

Criterion hat sich bislang nicht zu der Meldung geäußert und auch noch kein Black 2 angekündigt.



Biohazard 5: Trophäen / Demo Anfang 2009

24.12.08 - Capcom will eine Demo zu Biohazard 5 (engl. 'Resident Evil 5') Anfang 2009 in Japan im PlayStation Network veröffentlichen. Das schreibt die Famitsu. Außerdem wurden alle 51 Trophäen bekanntgegeben:
CLICK (PS3Trophies: 'Resident Evil 5 trophy list!' **SPOILER**)



Preis und Packshot der Biohazard 5 Deluxe Edition

24.12.08 - Capcom hat den Packshot der Biohazard 5 Deluxe Edition (engl. 'Resident Evil 5') veröffentlicht, die nur in Japan für Xbox 360 erhältlich sein wird.

Die Sonderauflage enthält eine Soundtrack CD und kostet Yen 8.800 (Euro 73). Sie ist limitiert und wird in einer Metallbox ausgeliefert.
CLICK PICTURE (2 x Biohazard 5 Deluxe Edition)



Disgaea Portable 2 JAP Termin

24.12.08 - Nippon Ichi gibt bekannt, dass das Rollenspiel Disgaea Portable 2 am 26.03.08 in Japan in die Läden kommen wird.

Dienstag, 23.12.08




Arbeitet Warren Spector an Mickey Mouse-Spiel?

23.12.08 - Der amerikanische Spiele-Designer Warren Spector (Wing Commander-Serie, System Shock, Ultima-Serie) soll an einem Mickey Mouse-Spiel arbeiten. Das behauptet Gamasutra.

Die Seite will Konzeptzeichnungen gesehen und Informationen erhalten haben, wonach Spector und sein Studio Junction Point an Epic Mickey arbeiten würden; die Junction Point Studios gehören zu Disney.

Zuvor hatte die EGM in ihrer Gerüchterubrik bereits Anfang 2008 gemeldet, dass Spector für Disney an einem Plattformspiel arbeitet. Es soll in Konkurrenz zu Nintendos Mario stehen, und der Held darin sei Mickey Mouse.

Spector gab in seinem Blog im Sommer 2008 zwar die Zusammenarbeit mit Disney Feature Animation und Pixar zu, über sein neues Projekt schwieg er sich aber aus. Ebenso hat er die heutige Meldung nicht weiter kommentiert.



4 Bilder zu The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

23.12.08 - Atari zeigt neue Bilder zum Shooter The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (PS3, Xbox 360). Release: Frühjahr 2009 (USA)
CLICK PICTURE (4 x The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena)



Offizielle Prototype Homepage mit Countdown

23.12.08 - Activision hat auf der offiziellen Homepage zu Prototype (PS3, Xbox 360) einen Countdown eröffnet, der in rund zwei Wochen abläuft.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Prototype', benötigt Flash 9)



Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time Video Download

23.12.08 - Hier ist ein Video zum Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (Wii, NDS) vom Jump Festa 2009 von Square Enix. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD (Jump Festa 09 Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



PS3-Produktionskosten sollen bei Euro 320 liegen

23.12.08 - Die Produktionskosten der PlayStation3 sollen bei USD 448,73 (Euro 320 / Yen 40.300) liegen. Das will iSuppli errechnet haben. Der Verkaufspreis der Konsole beträgt derzeit USD 399 (Euro 285 / Yen 36.000) in den USA.

Sollten diese Herstellungskosten zutreffen, dann würde Sony zwar immer noch Verlust beim Verkauf von einer Konsole machen - allerdings weniger als 2006: Damals schätzte iSuppli die Kosten für Sony bei USD 840 (Euro 600 / Yen 75.600), während dieses Modell für USD 599 (Euro 428 / Yen 54.000) verkauft wurde.
CLICK (BusinessWeek: 'Teardown of Sony's PlayStation 3')



Halo: Combat Evolved für 600-Microsoft Punkte

23.12.08 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Halo: Combat Evolved als Xbox Original statt 1.200 Microsoft-Punkte, in dieser Woche nur 600 Microsoft-Punkte kostet.



1 Mio. NDSi in Japan verkauft

23.12.08 - Nintendo hat vom Nintendo DSi mittlerweile 1 Mio. Einheiten in Japan verkaufen können, seit der Handheld vor acht Wochen in den Handel kam. Das meldet Mainichi und stützt sich auf Daten vom 22.12.08 von Famitsu-Herausgeber Enterbrain.



Dragon Quest IX Video Download

23.12.08 - Gametrailers zeigt ein Video zum Rollenspiel Dragon Quest IX, das vom Jump Festa 2009 stammt. Release: 28.03.09 (Japan)
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

23.12.08 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 22.12.08




PlayStation Home ab heute mit Voice Chat

22.12.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass Voice Chat ab heute wieder in PlayStation Home möglich sein wird. Sony hatte den Voice Chat zuvor entfernt, damit der Online-Dienst stabiler läuft.

Mittels Update 1.05 können Nutzer den Voice Chat in ihren perönlichen Bereichen und Club-Häusern wieder mit ihren Freunden verwenden.
CLICK (PlayStation: 'Voice Chat Feature on PlayStation Home Resumes')



Eindrücke, Bilder und Videos zu Infamous

22.12.08 - PS3IGN hat neue Bilder und Videos sowie seine Eindrücke zum Actionspiel Infamous von Sucker Punch veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ IGN meint, dass man schon oft irgendwelche Spiele in einem Preview 'ge-hypet' hat, die am Ende im Test schlecht abschnitten. Doch der Redakteur wettet seine Reputation darauf, dass das nicht mit Infamous passieren wird.

+ Infamous ist der Knaller, den man unbedingt kaufen muss.

+ Das Spiel hat IGN nach dem Anspielen sehr beeindruckt.

+ Auf der Liste der 'Most Wanted'-Spiele 2009 steht es beim Redakteur jetzt auf dem ersten Platz.
CLICK PICTURE (20 x Infamous)
DOWNLOAD VIDEO (IGN: '13 x Infamous)



Top 10 der PSN-Downloads 2008

22.12.08 - Sony CEA hat in der neuesten Episode von Pulse die Top 10 der PlayStation Network-Downloads 2008 für die USA bekanntgegeben.

1. Pain
2. High Velocity Bowling
3. Super Stardust HD
4. PixelJunk Monsters
5. Flow
6. Warhawk
7. Aquatopia
8. Tekken 5 Dark Resurrection
9. High Stakes Poker Edition
10.Ratchet & Clank: Quest for Booty
CLICK (PAIN is the most downloaded game on PSN in 2008')



Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts-Patch verfügbar

22.12.08 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Patch für Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts auf Xbox Live verfügbar ist. Damit sind Texte des Spiels auch auf alten Fernsehern mit Standard-Auflösung lesbar, die zuvor viel zu klein waren.



Crackdown 2: Gespräche mit Microsoft laufen

22.12.08 - Realtime Worlds führen weiterhin Gespräche mit Microsoft über die Produktion von Crackdown 2. Das bestätigte Colin MacDonald, Chef von Realtime Worlds. Offiziell ist aber noch nicht entschieden, ob das Spiel einmal entstehen wird.
CLICK (Videogaming: 'Exclusive: Realtime Worlds confirms “ongoing” Crackdown 2 discussions with Microsoft')



Wurde Factor 5 komplett geschlossen?

22.12.08 - Das Entwicklungs-Studio Factor 5 (Lair PS3) soll angeblich komplett geschlossen worden sein. Das will Matt von IGN aus einer nicht näher genannten 'Insider-Quelle' erfahren haben.

Erst letzte Woche gab es Meldungen, dass es bei Factor 5 angeblich zu Entlassungen gekommen sei. Jetzt behauptet IGNs Quelle, dass Factor 5 geschlossen wurde und das Studio nicht mehr existiert.

Factor 5 hat sich zu den Spekulationen bislang nicht geäußert.
CLICK (IGN: 'Topic: Factor 5')



Gameplan-Buch Lexikon der Computer- und Video-Spielmacher ausgeliefert

22.12.08 - Der Gameplan-Verlag gibt die Auslieferung des Buches Lexikon der Computer- und Video-Spielmacher bekannt, das ab sofort erhältlich ist.

Darin widmet sich Autor Winnie Forster ('Spielkonsolen und Heim-Computer 1972 bis 2005', 'Joysticks: Eine illustrierte Geschichte der Game-Controller 1972 - 2004') den Spielmachern, Designern, Produzenten, Teams und Firmen. Das Lexikon porträtiert die Techniker, Designer und Produzenten, die Genies und Wahnsinnigen hinter dem progressivsten Unterhaltungsmedium.

'Spielmacher' beschreibt auf 400 Seiten die Erfolge und das Scheitern, den Aufstieg und Fall von aktuellen und legendären Software-Firmen wie Atari, Sega und Nintendo, Activision, Microprose und Sierra, beinhaltet 1.500 lexikalische Einträge, 220 Biografien klassischer und moderner Macher sowie 1.300 Porträts internationaler Firmen. Mehr Infos:
CLICK (Gameplan: 'Lexikon der Computer- und Video-Spielmacher')



Neue PAL-Termine von Ubisoft

22.12.08 - Ubisoft hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (Ubisoft PAL Release Dates)



Street Fighter IV PAL Packshot

22.12.08 - Capcom veröffentlicht den europäischen Packshot zum Prügelspiel Street Fighter IV (PS3, Xbox 360), das am 20.02.09 erscheint.
CLICK PICTURE (Street Fighter IV PAL Packshot)



Resident Evil 5: Video-Vergleich der PS3- und Xbox 360-Demos

22.12.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), in dem die Demo des Capcoms-Spiels auf PS3 und Xbox 360 miteinander verglichen wird. Release: 13.03.09 (Europa)
DOWNLOAD (PS3/360 Demo Comparison, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



5 Bilder zu Batman: Arkham Asylum

22.12.08 - Eidos veröffentlicht fünf Bilder zum Actionspiel Batman: Arkham Asylum, das 2009 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (5 x Batman: Arkham Asylum)



Psychonauts: Double Fine eröffnet Psycho-pedia Website

22.12.08 - Double Fine hat eine Website rund um Psychonauts eröffnet, auf der alles Wissenswerte zu dem Actionspiel zu finden ist.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Psycho-pedia', benötigt Flash 9)



USA: Neuheiten im Wii Shop

22.12.08 - Nintendo hat den amerikanischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualisiert:

WiiWare
- Tiki Towers (RealArcade, 500 Wii-Punkte)
- Fun! Fun! Minigolf (Shin'en Multimedia, 900 Wii-Punkte)

Virtual Console
- Phantasy Star IV (Mega Drive, Sega): 800 Wii-Punkte)



6 Bilder zu Resident Evil ReBirth

22.12.08 - Capcom zeigt sechs Bilder zum Actionspiel Resident Evil ReBirth, das am 25.12.08 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (6 x Resident Evil ReBirth)



NDSi im Design von Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time vorgestellt

22.12.08 - Square Enix hat einen Nintendo DSi im Design des Rollenspiels Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time vorgestellt, der am 29.01.09 in Japan in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time, Bild: Famitsu)



Kingdom Hearts 358/2 Days verschoben

22.12.08 - Square Enix hat das Rollenspiel Kingdom Hearts 358/2 Days von Februar 2009 auf Frühjahr 2009 in Japan verschoben. Das geht aus der offiziellen Website zum Jump Festa 2009 des Publishers hervor.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.12.08 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Damnation (Vorabversion) (Xbox 360, Codemasters)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Monsters vs. Aliens - Demo (Xbox 360, Activision)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Suikoden - Tierkreis (NDS, Konami)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Ready 2 Rumble Revolution (Wii, Atari)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Samstag, 20.12.08




Server-Arbeiten abgeschlossen

20.12.08 - Die Server-Arbeiten und der -Umzug sind abgeschlossen und ab sofort erfolgen0wieder regelmäßige Updates. Emails werden ab Montag (22.12.08) beantwortet.

Mittwoch, 17.12.08




Ridge Racer, Tekken und Soul Calibur in Home

17.12.08 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man eine Lounge zu den Spielen Ridge Racer, Tekken und Soul Calibur in PlayStation Home eröffnet hat.

Nutzer können Arcade-Titel in der 'Namco Museum Beta' spielen, Videos anschauen und kommunizieren. Auf dem Marktplatz werden Avatare, Kleidung und Möbel von Bandai Namco angeboten; darunter ein Galaga- und Pac-Man-T-Shirt.
CLICK PICTURE (6 x Bandai Namco Lounge)



Server-Umzug und -Arbeiten

17.12.08 - Vom 17.12.08 bis 19.12.08 werden Server-Arbeiten und ein Server-Umzug auf gamefront.de durchgeführt, so dass in dieser Zeit keine bis sporadische Updates möglich sind.



Star Ocean 4 - The Last Hope Video Download

17.12.08 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Star Ocean 4 - The Last Hope, das am 19.02.09 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (YouTube: 'Star Ocean 4', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

17.12.08 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Shirokishi Monogatari (White Knight Chronicles) (PS3, Sony): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Phantasy Star Zero (NDS, Sega): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)

(wird fortgesetzt)



Neues Metal Gear für iPhone

17.12.08 - Konami gibt die Entwicklung von Metal Gear Solid Touch für das iPhone bekannt und hat hierzu eine offizielle Website eröffnet.

Vor kurzem hatte Konami bereits eine Teaser-Website eröffnet. Release: Frühjahr 2009 (Weltweit)

Dienstag, 16.12.08




Final Fantasy XI-Nachfolger auf E3?

16.12.08 - Square Enix soll einen Nachfolger des MMO Final Fantasy XI (Xbox 360, PS2) auf der E3 im Juni 2009 vorstellen. Das vermutet die amerikanische EGM in ihrer neuesten Ausgabe.

Das Spiel soll neben Final Fantasy XI existieren und es nicht ersetzen. Die Arbeiten sollen von demselben Team übernommen werden, dass schon Final Fantasy XI entstehen ließ. Square Enix hat den EGM-Bericht weder kommentiert noch bestätigt.



Angeblich Entlassungen bei Factor 5

16.12.08 - Bei Factor 5 (Lair PS3) soll es angeblich zu Entlassungen gekommen sein. Das meldet EDGE-Online und stützt sich auf 'gut platzierte Quellen'.

Demnach sollen 37 Leute des kalifornischen Studios entlassen worden sein, 38 Mitarbeitet sollen jetzt noch für Factor 5 tätig sein. Weiterhin behauptet die anonyme Quelle, dass Gehälter zuletzt am 15.10.08 gezahlt wurden.

Die Entwicklung eines neuen Projektes soll zudem gestoppt worden sein, das sich seit 8 Monaten in Arbeit befand. Factor 5 hat zu den Behauptungen bislang noch nicht Stellung genommen.



Need For Speed-Reihe wird fortgesetzt

16.12.08 - Die Need For Speed-Serie von Electronic Arts wurde nicht eingestellt und soll fortgesetzt werden. Das meldet 1up.

Auslöser für die Annahme, dass die Reihe eingestellt wurde, waren enttäuschende Verkaufszahlen und Wertungen des jüngsten Teils Need for Speed Undercover. Jetzt soll vielleicht ein neues Team an der Rennspiel-Serie arbeiten und sie von Grund auf neu entwickeln.



26 Bilder zu Resident Evil 5

16.12.08 - Capcom zeigt 26 neue Bilder zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), das am 13.03.09 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (26 x Resident Evil 5)



Gridrunner+++ wartet auf grünes Licht von Microsoft

16.12.08 - Gridrunner+++ von Llamasoft ist fertiggestellt, liegt aber seit Monaten bei Microsoft. Das sagte Jeff Minter von Llamasoft gegenüber Eurogamer.

Man habe das Spiel vor Monaten an Microsoft geschickt, aber seitdem nichts mehr davon gehört.



Heute Wartungsarbeiten im PlayStation Network

16.12.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass heute Wartungsarbeiten im PlayStation Network vorgenommen werden und der Dienst vorübergehend nicht erreichbar sein wird.
CLICK (PlayStation: 'PlayStation Network Regular Scheduled Maintenance')



PS Home-Probleme wegen des großen Ansturms

16.12.08 - Sony bittet seine Kunden weiterhin um Geduld, wenn es um die reibungslose Nutzung von PlayStation Home geht. Die derzeit auftretenden technischen Störungen seien aufgrund des großen Kundenansturms entstanden.

Das sagt Patrick Seybold, Sonys Director of Corporate Communications, im offiziellen PlayStation Blog. Sony würde unter Hochdruck daran arbeiten, die Probleme zu beheben.

Derzeit treten immer noch Verbindungsprobleme auf: So ist die Einwahl in Home nicht möglich, während andere Nutzer nach Sekunden wieder aus dem Dienst geworfen werden.



33.000 Valkyria Chronciles in USA verkauft

16.12.08 - Sega hat von dem Rollenspiel Valkyria Chronciles 33.000 Einheiten im November 2008 in den USA verkaufen können. Das geht aus Zahlen der NPD Group hervor, das Spiel kam am 04.11.08 in den Handel.

Laut der EDGE ist Valkyria Chronciles damit nicht in den Top 100 der meistverkauften Spiele im letzten Monat vertreten.
CLICK (EDGE: 'Valkyria Largely Ignored by U.S. Gamers')



PS2-SingStar kompatibel mit PS3-SingStar

16.12.08 - Sony CEE gibt bekannt, dass PS2-Discs mit SingStar mit dem PS3-SingStar lauffähig sein werden. Möglich wird das mittels kostenlosem Update, das heute für die PS3 im PlayStation Network veröffentlicht wird.
CLICK (ThreeSpeech: 'Exciting news on SingStar backwards compatibility!')



2 Bilder zu Uncharted 2: Among Thieves

16.12.08 - Ergänzend zu den gestern veröffentlichen Bildern, sind hier zwei weitere Bilder zu Uncharted 2: Among Thieves von Naughty Dog.
CLICK PICTURE (2 x Uncharted 2: Among Thieves)



Virtua Fighter 5 R Version A JAP Termin

16.12.08 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 R Version A ab sofort in japanischen Arcades zu finden ist. Wichtigste Neuerung ist der überarbeitete und neu hinzugekommene 'Bingo Fiesta'-Modus.



Angeblich PSP-4000 geplant

16.12.08 - Sony soll ein PSP-4000-Modell Ende 2009 auf den Markt bringen. Das will Eurogamer aus Publisher-Kreisen erfahren haben.

Sony hatte zuletzt das PSP-3000-Modell im Oktober 2008 auf den Markt gebracht - die Meldung wurde von Sony nicht weiter kommentiert.



DSi Ware ab 24. Dezember in Japan

16.12.08 - Nintendo gibt bekannt, dass der Download Service DSi Ware am 24.12.08 in Japan starten wird. über den Online Dienst können sich Nutzer kostenlose und -pflichtige Spiele herunterladen. Das Start-Lineup besteht aus:

- A Little Brain Age: Logic Version (800 DSi Punkte)
- A Little Brain Age: Word Version (800 DSi Punkte)
- A Little Magic Tournament (200 DSi Punkte)
- Art Style Aquario (500 DSi Punkte)
- Art Style Decode (500 DSi Punkte)
- Bird and Beans (200 DSi Punkte)
- Dr. Mario (500 DSi Punkte)
- Moving Memo Book (kostenlos)
- Paper Airplane (200 DSi Punkte)
- Simple Trumps (500 DSi Punkte)
- Utsusu Made in Wario (500 DSi Punkte)



Top 30 2008 der EDGE

16.12.08 - Die britische EDGE hat die 30 besten Spiele 2008 vorgestellt:

1. LittleBigPlanet
2. Grand Theft Auto IV
3. Fable II
4. Indiziert
5. Braid
6. Left 4 Dead
7. Rock Band 2
8. Street Fighter IV
9. No More Heroes
10. Race Driver: Grid
11. Super Smash Bros. Brawl
12. Burnout Paradise
13. Sins of a Solar Empire
14. Metal Gear Solid 4
15. Far Cry 2
16. World of Warcraft: Wrath of the Lich King
17. Tomb Raider: Underworld
18. Patapon
19. Boom Blox
20. Wipeout HD
21. de Blob
22. Dead Space
23. Space Invaders Extreme
24. Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
25. World of Goo
26. Tales of Vesperia
27. Fallout 3
28. LostWinds
29. Sonny
30. Fieldrunners



Grafiken zu den US-Hardware-Verkaufszahlen für November 2008

16.12.08 - Chartget hat Grafiken zu den Hardware-Verkaufszahlen der USA für November 2008 aufgestellt.
CLICK (Chartget: 'Wii Cuts Deeply into HD Lead; Will 360 and PS3 Lose Grip on 3rd Party Exclusives?')

Montag, 15.12.08




Erstes Video zu GTA IV The Lost and the Damned

15.12.08 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum neuen Inhalt The Lost and the Damned für Grand Theft Auto IV von Rockstar.
DOWNLOAD (The Lost and the Damned World Premier, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Neue Details zu Halo Wars

15.12.08 - MTV hat neue Einzelheiten zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars bekanntgegeben, das in den Ensemble Studios entsteht.

- Die Flood wird nicht spielbar sein. Sie wird allerdings in der Kampagne auftauchen. Das Team sagt, dass sie versucht haben, die Flood spielbar einzubauen. Doch sie hätten sich wie die Zerg in Starcraft angefühlt, so dass man sie weggelassen habe.

- Spielbar sind nur die 'United Nations Space Command'-Steitkräfte des Master Chief und die 'Covenant'.

- Halo Wars wird keine Verbindungen zu Halo 3: ODST oder gar Fable 2 aufweisen. In letzterem RPG von Lionhard stand die Rüstung des Master Chief zur Verfügung.

- In Halo Combat Evolved war die Flood eine überraschung für die UNSC und die Covenant. Da Halo Wars aber zeitlich vor Halo Combat Evolved handelt, entsteht die Frage, wieso UNSC und Covenant in Halo Combat Evolved nicht von der Flood gewusst haben.

Die Entwickler sind sich dessen bewusst und sagen, dass die Geschichte von Halo Wars alles erklären wird.

- Die Covenant sind stärker als die UNSC.

- Neu ist die weibliche Spartan Alice.

- Neue Inhalte sollen nach Veröffentlichung des Spiels zum Download angeboten werden.



Star Ocean 4-Vorbesteller erhalten Soundtrack CD / JAP Packshot

15.12.08 - Square Enix gibt bekannt, dass Vorbesteller des Rollenspiels Star Ocean 4 - The Last Hope in Japan die Soundtrack-CD 'Star Ocean Sound Best Collection' erhalten. Release: 19.02.09 (Japan)
CLICK PICTURE (Star Ocean 4 Packshot, Bild: Famitsu)



Patch für SOCOM: Confrontation in Vorbereitung

15.12.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass der Taktik-Shooter SOCOM: Confrontation mittels Patch 1.30 'Quick Match'-Funktionalität und ein 'Party System' erhalten wird. Release: TBA (USA)



141.000 LittleBigPlanet in USA im November verkauft

15.12.08 - Sony hat von LittleBigPlanet 141.000 Einheiten im November 2008 in den USA verkaufen können. Das geht aus Zahlen der NPD Group hervor, wie Gamasurta meldet.

Das Spiel kam am 27.10.08 in den USA auf den Markt und konnte sich im Oktober 2008 215.000 Mal verkaufen. Die Gesamtverkaufszahlen liegen demnach bei 356.000 Einheiten.



Erstes Video zu God of War III

15.12.08 - Gametrailers veröffentlicht ein erstes Video zu Sonys Actionspiel God of War III.
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Erstes Video zu Uncharted 2: Among Thieves / 9 Bilder

15.12.08 - Gametrailers veröffentlicht einen ersten Trailer zu Uncharted 2: Among Thieves von Naughty Dog, das Sony im Herbst 2009 in den USA auf den Markt bringen wird.
CLICK PICTURE (8 x Uncharted 2: Among Thieves)
DOWNLOAD (Uncharted 2: Among Thieves Spike VGA World Premier Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Final Fantasy Versus XIII Video Download

15.12.08 - Hier ist der Trailer zu Final Fantasy Versus XIII von der DKS3713-Veranstaltung von Square Enix. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD (Final Fantasy Versus XIII DKS3713 Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



A2M kauft Wanako Games von Activision Blizzard

15.12.08 - Der in Montreal ansässige Entwickler Artificial Mind and Movement (A2M) hat das chilenische Studio Wanako Games gekauft, das zuvor zu Activision Blizzard gehört hat.

Die 40 Mitarbeiter von Wanako sind spezialisiert auf herunterladbare Spiele wie z.B. Arkadian Warriors oder die Assault Heroes-Serie; beide Titel wurden über Sierra Online für Xbox Live Arcade angeboten.

Derzeit arbeitet Wanako an 3D Ultra Mini Golf 2 und einem noch nicht angekündigten XBLA- und PlayStation Network-Spiel.
CLICK (Gamasutra: 'A2M Acquires Chilean Dev From Activision')



Spore-Macher arbeitet an neuem Projekt

15.12.08 - Will Wright (Spore, The Sims, Sim City) arbeitet bereits an einem neuen Projekt. Das bestätigte der Entwickler gegenüber Joystiq.

Allerdings hält er sich mit Details zurück: 'Ich arbeite an einem sehr großen, neuen Projekt, von dem ich total begeistert bin. Aber ich will jetzt noch nicht darüber sprechen, weil, wenn es drei Jahre dauert, bis es rauskommt, ich nicht will, dass die Leute sagen 'Wow, er redet darüber schon eine sehr lange Zeit'.'



Wertungen der EDGE

15.12.08 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Cosmic Guru).

Prince of Persia (Xbox 360/PS3, Ubisoft): 5
The Last Remnant (Xbox 360/PS3, Square Enix): 5
Thunder Force VI (PS2, Sega): 7
Sonic Unleashed (Xbox 360/PS3, Sega): 6
Castlevania: Order of Ecclesia (NDS, Konami): 6
Lips (Xbox 360, Microsoft): 6
You're in the Movies (Xbox 360, Microsoft): 6
Locoroco 2 (PSP, Sony): 7
Patapon 2 (PSP, Sony): 5
Armored Core For Answer (Xbox 360/PS3, From Software): 7
Crash Commando (PS3 PSN, Sony): 6
Astro Tripper (PS3 PSN, PomPom): 7
Rock Revolution (PS3/Xbox 360, Konami): 3 Skate It (Wii, EA): 4
Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii, Bandai Namco): 6
GTI Club+ (PS3 PSN, Konami): 6



EA kündigt Dante's Inferno an / Erstes Video / Homepage eröffnet

15.12.08 - Electronic Arts gibt die Entwicklung des Action/Adventures Dante's Inferno (PS3, Xbox 360) bekannt, das beim Dead Space-Team EA Redwood Shores entsteht.

Das Spiel lehnt sich an das Hauptwerk Divinia Commedia ('Göttliche Komödie') des italienischen Dichters Dante Alighieri (1265-1321) an. Es gilt als bedeutendste Dichtung der italienischen Literatur und als eines der größten Werke der Weltliteratur. Das düstere Gedicht ist das Werk, das die heutige Vorstellung der gesamten westlichen Welt von Hölle und Fegefeuer bestimmt hat.

In 'Divinia Commedia' schildert Alighieri eine Reise in die drei Reiche des Jenseits: Hölle, Läuterungsbereich und das himmlische Paradies. Der erste Teil der Göttlichen Komödie Dantes Inferno erzählt die Reise Dantes durch die trichterförmigen, gnadenlosen neun Zirkel der Hölle auf der Suche nach seiner Geliebten Beatrice: Vorhölle, Wollust, Gefräßigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat.

Ein erster Trailer zeigt eine Mischung aus Konamis Silent Hill und Sonys God of War-Serie. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dante's Inferno')
DOWNLOAD (Spike VGA World Premier Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Erstes Video zu Mafia II

15.12.08 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games. Release: Herbst 2009 (Europa)
DOWNLOAD (Mafia II Spike VGA World Premier Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Erstes Video zu Terminator Salvation

15.12.08 - Gametrailers zeigt einen ersten Trailer zum Actionspiel Terminator Salvation (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) von Halcyon. Release: 2. Quartal 2009 (USA)
DOWNLOAD (Terminator: Salvation Spike VGA World Premier Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Final Fantasy XIII Video Download

15.12.08 - Gametrailers zeigt den Final Fantasy XIII-Trailer (PS3, Xbox 360) von Square Enix' DKS3713-Veranstaltung. Release: 2009 (Japan)
DOWNLOAD (Final Fantasy XIII DKS3713 Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Erstes Video zu Fight Night Round 4

15.12.08 - Gametrailers zeigt ein Video zu EAs Boxsimulation Fight Night Round 4 (PS3, Xbox 360). Release: 2009 (Europa)
DOWNLOAD (Fight Night Round 4 Spike VGA World Premier Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Brütal Legend Video Download

15.12.08 - Hier ist ein Video zum Actionspiel Brütal Legend (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, das im Herbst 2009 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD (Brutal Legend Spike VGA World Premier Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Vielleicht neue PSP-Spiele von Ready At Dawn

15.12.08 - Ready At Dawn könnte womöglich wieder PSP-Projekte in Angriff nehmen. Das geht aus einem Kommentar des God of War: Chains of Olympus- und Daxter-Entwicklers auf seiner Website hervor.

Der Grund für das mögliche Umdenken ist der Erfolg beider PSP-Spiele auf Amazon.com in der USA in der letzten Woche, wo sie in der Top 5 des Online-Händlers waren. 'Vielleicht sollten wir diese ganze Sache mit 'Keine weiteren PSP-Spiele mehr' überdenken, weil wir es damit eigentlich wohl ganz gut drauf haben', so Ready At Dawn.



Grand Theft Auto: Chinatown Wars PAL Termin

15.12.08 - Rockstar Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Grand Theft Auto: Chinatown Wars am 20.03.09 in Europa in den Handel kommen wird.


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]