Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Dezember 2007

Sonntag, 23.12.07




Castlevania: Interview mit Koji Igarashi

23.12.07 - Gamasutra führte ein Interview mit Koji 'Iga' Igarashi, dem Produzenten der Castlevania-Serie bei Konami. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Derzeit gibt es bei Konami zwei Castlevania-Teams: Das PSP-Dracula X Chronicles-Team, das im Moment aber nur aus einer Person besteht. Konami hat hier sehr viele Arbeiten ausgelagert und z.B. das Grafik Design woanders erledigen lassen.

Im NDS-Team sind wohl ca. 13 Leute. Allerdings gibt es noch ein 'Brainstorming'-Team, über desse Größe nichts gesagt wird.

- Dass das nächste Konsolen-Castlevania für Xbox Live Arcade veröffentlicht wird, ist nur ein Gerücht; Konami hat nichts Offizielles angekündigt.

- Bei Konami gibt's eine Menge Leute, die Teil der Entwicklung der Castlevania-Marke sein wollen. So lange es diesen Enthusiasmus gibt, wird man die Reihe auch intern entwickeln und die Arbeiten nicht auslagern (wie es z.B. mit der Silent Hill-Entwicklung gemacht wurde).

- Igarashi möchte auf jeden Fall ein 3D-Castlevania machen.



Jump Festa: Details zum neuen Final Fantasy XIII-Trailer

23.12.07 - Square Enix hat auf dem Jump Festa 2008 einen neuen Trailer zum Rollenspiel Final Fantasy XIII gezeigt, der einige neue Szenen enthielt.

Dazu zählte eine Frau in weißer Kleidung, die eine Harfe gespielt hat. Außerdem war eine weiße, kleine Kreatur mit grünem Gesicht zu sehen. In der Luft schwebte eine Maschine, die Objekte ähnlich einer CD auswarf und die von einem Mädchen aufgenommen wurden.

Das Mädchen beschwörte dann den Carbuncle-Zauber herauf. Über der Welt Pulse waren vogelähnliche Monster zu sehen. Ferner sah man die Summon-Magie Ifrit, die Feuer aus dem Mund spuckte. Und ein Monster ähnlich Bahamut richtete innerhalb der Stadt Cocoon Zerstörungen an.

Am Ende des Trailers ware erneut 'for PlayStation3 only' zu sehen.



Konami entwickelt Jubeat

23.12.07 - Konami gibt die Entwicklung des Musikspiels Jubeat bekannt, für das bis morgen erste Location Tests in Japan durchgeführt werden. Nähere Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)



Infos und Eindrücke zu Phantasy Star Portable

23.12.07 - Sega hat auf dem Jump Festa 2008 das Rollenspiel Phantasy Star Portable vorgestellt, das PSPIGN angespielt hat.

Infos

- Die Demo konnte mit bis zu vier Leuten drahtlos und kooperativ gespielt werden. Jeder Nutzer hatten eine Charakter mit Level 25 und verschiedene Waffen.

- Die Umgebung erinnerte in den klassischen Phantasy Star Online-Stil.

- Der Demo-Level war in drei große Bereiche unterteilt. Darin lauerten Feinde, und es gab Tore, die es zu öffnen galt. Am Ende jedes Bereichs kämpfte man gegen einen gigantischen, roten Drachen-Endboss.

- Der Analog-Stick bewegt den Helden, während das Digi-Kreuz die Kamera rotiert. Die []-Taste entfesset den Standard-Angriff, mit /\ aktiviert man den 'Photon Arts'-Angriff.

Die X-Taste ruft den Waffenauswahl-Bildschirm auf, um schnell eine neue Waffe auszusuchen. Mit der R-Taste wechselt der Spieler zwischen Schwert und Schussmodus. Die L-Taste löst den 'Strafing Modus' aus, in dem man sich seitlich bewegt und die Kamera zentriert.

Die Select-Taste schaltet in die Ich-Perspektive, in der man sich einen Überblick verschafft.

Eindrücke

+ Das Spiel scheint aufgrund des gezeigten Materials schon recht lange in Arbeit zu sein.

+ Das Kontrollschema der Serie passt gut auf PSP.

+ Grafisch sieht es insgesamt aus wie eine solide Portierung der Phantasy Star Universe-Engine.

+ Es läuft flüssig, nur in der Ferne ist ein bisschen verspäteter Grafikaufbau (Pop-Up) zu sehen.

+ Phantasy Star Portable kommt nahe genug an seine Konsolenvorbilder heran, so dass sich Phantasy Star Universe-Veteranen nicht großartig beklagen dürften.

+ Es sieht so aus, als wenn Phantasy Star Portable japanischen Spielern etwas zu bieten hat, wenn sie keinen Lust mehr auf Monster Hunter Portable 2nd G (PSP) haben.

+ Wenn es Sega schaffen sollte, genügend Inhalte in Phantasy Star Portable einzubauen, dann hat das Spiel Hit-Potential; gerade auch deshalb, weil auf PSP Kampfspiele mit einer Party hoch im Kurs stehen.

Samstag, 22.12.07




Video Download: 'The 1UP Show: Episode 116'

22.12.07 - 1up veröffentlicht die Videospielsendung 'The 1UP Show: Episode 116'. Einige Themen sind:

- Gran Turismo 5 Prologue (PS3)
- No More Heroes (Wii)
- uvm.

Der Download ist im WMV- und MOV-Format möglich und benötigt Windows Media Player bzw. Quicktime.
CLICK (1up: 'The 1UP Show: Episode 116')



8 Bilder zu Project Origin

22.12.07 - Warner veröffentlicht acht Bilder zum Shooter Project Origin (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Project Origin)



Grand Theft Auto IV Video Download

22.12.07 - Gametrailers zeigt ein Video zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar Games.

Es handelt sich um den kürzlich veröffentlichten 'Move Up, Ladies'-Trailer, in dem aber ein paar zusätzliche Informationen zum Spiel eingeblendet werden.
DOWNLOAD (GT Pop-Block: Grand Theft Auto IV, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Wertungen der 'Official PlayStation Magazine'

22.12.07 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official Playstation Magazine' (OPM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an FabCam).

Burnout Paradise (PS3, EA): 9
Rock Band (PS3, EA): 9
Timeshift (PS3, Atari): 6
Blazing Angels 2 (PS3, Ubisoft): 7
Alien Vs. Predator Requiem (PSP, Vivendi): 5
Beowolf (PS3, Ubisoft): 5
Tekken: Dark Resurrection (PS3, Namco Bandai): 8
Orange Box (PS3, EA): 9
Football Manager Handheld 2008 (PSP, Sega): 8
Warhammer 40k Squad Command (PSP, THQ): 6
Medal of Honor Heroes 2 (PSP, EA): 7
Golden Compass (PS2, Sega): 5
Cars (PS2, THQ): 6
Boogie (PS2, EA): 5
The Legend of Spyro: The Eternal Night (PS2, Sierra): 6 Spiderman Friend of Foe (PS2, Activision): 5
International Cricket Captain III (PS2, Empire): 4
Disgaea Afternoon of Darkness (PSP, Koei): 8



Killzone 2-Demo Mitte 2008

22.12.07 - Zum Shooter Killzone 2 von Guerrilla Games soll Mitte 2008 ein Demo in Europa angeboten werden. Das schreibt das britische 'Official PlayStation Magazine'.



KDV Games entwickelt Amphibian Man

22.12.07 - KDV Games gibt bekannt, dass man an dem Action RPG Amphibian Man arbeitet. Das Spiel basiert auf einem Science Fiction-Roman von Alexander Belyaev und verwendet eine verbesserrte VistaGame Engine Technologie.

Die Geschichte spielt im 21. Jahrhundert. Die Wissenschaft ermöglicht es den Menschen, ohne jegliche Ausrüstung unter Wasser zu sein. Die Menschen beginnen, das Meer zu erforschen. Doch die Entdeckungsreise lässt alte Konflikte und Probleme eskalieren.

Es kommt zu einer Krise: Die Zivilisation steht vor der Teilung, und ein weltweiter Krieg steht bevor.

Der Held in Amphibian Man wird mit seinem Team diese einzigartige Welt der Zukunft erforschen und die Mysterien neuer Zivilisationen lösen. Er bekommt es mit Wissenschaftlern und ihren gefährlichen Forschungen zu tun, mit Regierungen und Mitgliedern eines religiösen Kults. Release: TBA



Japan: Neue Titel für Virtual Console vorgestellt

22.12.07 - Nintendo hat neue Spiele vorgestellt, die am 25.12.07 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Super Famicom
Treasure Hunter G (Square Enix, 800 Wii-Punkte)

Mega Drive
Langrisser II (NEC, 700 Wii-Punkte)

PC-Engine
Dragon Slayer: Eiyuu Densetsu (Nihon Falcom, 800 Wii-Punkte)



Europa: Neuheiten auf Virtual Console

22.12.07 - Nintendo hat neue Spiele veröffentlicht, die ab sofort auf Virtual Console in Europa erhältlich sind.

- Skate or Die (NES, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- Blades of Steel (NES, Konami): 500 Wii-Punkte
- Monster Lair (Turbografx, Hudson)



Offizielle Baroque Homepage eröffnet

22.12.07 - Sting hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Baroque eröffnet. Release: 1. Halbjahr 2008 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Baroque', benötigt Flash 9)



Blue Dragon Plus entsteht bei Brownie Brown

22.12.07 - Das 'Realtime Simulation RPG' Blue Dragon Plus wird von Brownie Brown für AQ Interactive entwickelt. Das teilt das Unternehmen auf seiner Website mit.

Brownie Brown hat u.a. Heroes of Mana (NDS), Magical Starsign (NDS) und Sword of Mana (GBA) hergestellt. Release: TBA (Japan)

Freitag, 21.12.07




Neuheiten im US-PlayStation Store

21.12.07 - Sony hat den amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

Herunterladbare Spiele
- Toy Home (USD 9.99)
- Snakeball (kostenlos demo, USD 9.99 full game)
- Trials of Topoq (USD 4.99)
- Mesmerize: Distort (USD 1.99)

Zusätzliche Inhalte
- Warhawk Omega Dawn Booster Pack (USD 7.99)
- Folklore Holiday Add-On (kostenlos)
- MotorStorm Holiday Skin (kostenlos)
- Guitar Hero III: Legends of Rock Holiday Add-On (kostenlos)
- High Stakes: Poker Edition Add-On 1 (kostenlos)
- High Stakes: Poker Edition Add-On 2 (kostenlos)
- Rock Band

Demos
- BlackSite: Area 51

PS One Klassiker für PS3/PSP
- Warhawk (USD 5.99)

Spielevideos
- GT 5 Prologue Trailer (kostenlos)
- Warhawk Omega Dawn Trailer
- Devil May Cry 4 Final Trailer (kostenlos)
- Tony Hawk’s Proving Ground – Mike V’s Skater Story Trailer (kostenlos)
- Turok - Gameplay Vignette #3 Dino Mauling (kostenlos)
- Uncharted: Drake’s Fortune 'Facial Animation' Video (kostenlos)
- PS3 Universe of Entertainment (kostenlos)
- PS3 'Only On' (kostenlos)
- PSP Feature Video (kostenlos)

Film-Trailer
- Strange Wilderness Trailer (kostenlos)
- Shakira Oral Fixation Tour Blu-ray Disc Trailer (kostenlos)

PS3-Themen
- Warhawk Theme (kostenlos)
- PAIN Cookie Theme (kostenlos)
- PAIN Santa Theme (kostenlos)

Wallpaper
- 2 x High Stakes: Poker Edition Wallpaper (kostenlos)
CLICK (PlayStation: 'PlayStation Store Update')



Gran Turismo 5: Yamauchi spricht über GranTurismoTV

21.12.07 - Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat sich gegenüber der Famitsu zum Zeitplan von GranTurismoTV geäußert.

Yamauchi nimmt an, dass wohl im Februar 2008 die 'Top Gear'- und 'BestMOTORing'-Sendungen in Japan angeboten werden. 'Top Gear' soll etwa 60 Minuten lang sein. 'BestMOTORing' soll hingegen etwa zum selben Zeitpunkt ausgestrahlt werden, wenn auch die DVD in den Handel kommt.

Diese zwei Sendungen werden auch in anderen Ländern zum herunterladen angeboten und deshalb in neun Sprachen übersetzt. Yamauchi fügt hinzu, dass von Polyphony Digital gemachte Original-Programme für GranTurismoTV kostenlos zum herunterladen angeboten werden.

Diese selbstgemachten Sendungen sollen ca. 15 Minuten lang sein, längere Sendungen sind im Gespräch. Sie werden in Full HD-Auflösung angeboten und sollen voraussichtlich monatlich veröffentlicht werden.

In Zukunft will Yamauchi die GranTurismoTV-Sendungen auch mit einer Kapitel- und Suchfunktion ausstatten, um das Anschauen komfortabler zu machen.



Super Smash Bros. Brawl Video Download

21.12.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl von Nintendo, das 2008 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (The Subspace Emissary Introduction, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Neue Eindrücke zu Devil May Cry 4

21.12.07 - Gamespot hat durch das Anspielen von Capcoms Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Die 'Snatcher'-Funktion des 'Devil Bringer'-Arms hat aufkommende Gegner bestens aufhalten können...

+ ...und auch gegen den Endboss 'Berial' am Ende der zweiten Runde hat sich der Einsatz des 'Devil Bringer' als nützliche Taktik erwiesen.

+ Eines der Puzzle verlangte vom Spieler in der dritten Runde schnelle Reflexe.

+ Auch der 4. Teil der Devil May Cry-Serie liefert wieder spannende und unterhaltsame Action.

- Einziger Nachteil der PS3-Version war, dass beim ersten Mal eine große Menge Daten auf der Festplatte der PS3 installiert werden musste.



Weitere Eindrücke zu Turok

21.12.07 - Xbox360IGN hat den Shooter Turok (PS3, Xbox 360) von Propaganda Games angespielt und neue Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ In der gezeigten Demo hat man zum ersten Mal die ausgereifte, künstliche Intelligenz der Gegner bestaunen dürfen.

+ IGN gefallen die Herausforderungen in Turok. In einer der Mehrspieler-Runden in einem Industriegebiet musste man z.B. durchgehend Deckung suchen und ist dabei öfter gestorben, als man es zählen konnte.

+ Es sieht ganz so aus, als würde das Spiel Einiges bieten, wenn es im Februar 2008 erscheint.

+ Die Steuerung ist gut und präzise.

+ Es gab keinerlei Probleme mit der Bildrate.

+ Dinos mit einem Messer zu erledigen macht einfach Spaß.



Eindrücke zu Sonic Riders: Zero Gravity

21.12.07 - Gamespot hat Segas Rennspiel Sonic Riders: Zero Gravity (Wii, PS2) angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Die Rennspiel-Mechaniken mit dem Hoverboard wurden gegenüber dem Vorgänger optimiert.

+ Die Steuerung ist insgesamt in Ordnung, wenn man in den Optionen die konventionelle auswählt: So findet Gamespot die PS2-Steuerung gut, das Tasten-Layout intuitiv; ebenso ist auf Wii das optionale Verwenden des Gamecube-Controllers von Vorteil.

+ Die Grafik ist auf beiden Plattformen solide, wobei die Wii-Fassung etwas besser aussieht.

+ Auf den Strecken fährt es sich ein bisschen besser als bisher, dank einem phantasievollen Design und reichlich Abwechslung.

+ Es gibt ein paar Verbesserung der Spielmechanik, welche die Spielerfahrung gegenüber dem Original verbessern...

- ...doch dafür gibt's nur wenig Neues.

- Auf Wii kann man die Fernbedienung entweder normal oder längs halten. Doch beide Varianten bieten nicht die Präzision, die man eigentlich erwartet.

- Die Kamera bereitet manchmal Probleme.



Sin City läuft mit Unreal Engine 3

21.12.07 - Red Mile Entertainment gibt bekannt, dass man die Unreal Engine 3 von Epic Games für das Sin City-Videospiel lizenziert hat. Es basiert auf der Comic-Serie von Frank Miller und soll vermutlich für PS3 und Xbox 360 erscheinen.
CLICK (FoxBusiness: 'Red Mile Entertainment Licenses Epic Games' Unreal Engine 3')



Devil May Cry 4: Video-Vergleich von PS3- und Xbox 360-Version

21.12.07 - Gametrailers zeigt ein Video zu Capcoms Devil May Cry 4, das die PS3-Version mit der Xbox 360-Fassung vergleicht.
DOWNLOAD (PS3 Vs. Xbox 360 Comparison HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Conflict: Denied Ops USA Termin

21.12.07 - Pivotal Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Conflict: Denied Ops (PS3, Xbox 360) am 12.02.08 in den USA ausgeliefert wird.



The Club Video Download

21.12.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zum Actionspiel The Club (PS3, Xbox 360) von Sega, das Anfang 2008 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD -1- (Dragov Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Renwick Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Too Human Video Download

21.12.07 - IGN zeigt ein weiteres Video zum Action/Adventure Too Human von Silicon Knights.
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)



Japan: 180.000 Final Fantasy IV am ersten Tag verkauft

21.12.07 - Square Enix hat von dem Rollenspiel Final Fantasy IV 180.000 Einheiten am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 20.12.07 in den Handel.



Offizielle Dragon Quest V Homepage eröffnet

21.12.07 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum RPG Dragon Quest V eröffnet. Release: 2008 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dragon Quest V', benötigt Flash 9)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

21.12.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.12.07 - 16.12.07.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2007 Total
(ab 01.01.07)
Nintendo DS Lite 222.132 168.255 6.665.838
PSP 184.610 91.481 2.736.291
Wii 170.558 115.057 3.311.301
PlayStation3 63.720 38.123 1.073.245
PlayStation2 18.025 11.987 726.218
Xbox 360 8.561 8.876 226.427
Game Boy Advance SP 103 94 22.023
Gamecube 32 46 10.507
Game Boy Micro 28 20 27.814

Donnerstag, 20.12.07




Sony kündigt Devil May Cry 4-Bundle an

20.12.07 - Sony hat das limitierte Bundle 'Devil May Cry 4 Premium BD Pack' für Japan angekündigt. Es setzt sich wie folgt zusammen:

- PlayStation3 (40GB-Modell, Baureihe CECHH00)
  * Gerätefarben: Schwarz (Clear Black) oder Weiß (Ceramic White)
- Devil May Cry 4 von Capcom
- Blu-ray Disc mit CG-Bonus-Szenen zum Spiel
  * Laufzeit: 60 Minuten
- Preis: Yen 47.800 (Euro 294 / USD 422)
- Release: 31.01.08 (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Devil May Cry 4 Premium BD Pack)



Gran Turismo 5: Interview mit Kazunori Yamauchi

20.12.07 - MeriStation führte ein Interview mit Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital zum Rennspiel Gran Turismo 5. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Gran Turismo 5 soll Weihnachten 2008 in Japan erscheinen. Allerdings könnte sich die Auslieferung auch verschieben, weil Yamauchi will, dass es perfekt ist.

- Eine Person braucht sechs Monate, um ein Auto zu konstruieren. Für eine Rennpiste wird ein Jahr benötigt. Derzeit sind 30 Leute bei Polyphony Digital damit beschäftigt, Rennstrecken zu bauen.

- Sony gewährt ihm jegliche Freiheiten. Nur beim Veröffentlichungstermin hat Sony ein Wörtchen mitzureden. Die sie aber wissen, dass Yamauchi ein Perfektionist ist, wird Gran Turismo 5 nicht eher erscheinen, bis er zufrieden ist.

- Gran Turismo Portable (PSP) soll nach Gran Turismo 5 erscheinen.

- Yamauchi muss nicht mehr so oft nachts durcharbeiten. Aber er kann sich an ein Jahr erinnern, in dem er nur vier Tage zu Hause war. Er hat keinen Urlaub, und das seit 15 Jahren, seitdem er an Gran Turismo arbeitet.

- Als er mit dem ersten Gran Turismo (PS) anfing, stand ihm zunächst nur eine Teilzeitkraft zur Seite. Am Ende waren es 15 Leute. Heute arbeiten 120 Leute bei Polyphony Digital.

- Wenn man mit einem Ferrari in Suzuka in Gran Turismo 5 herumfährt, soll man dieselben Dinge sehen können, wie in echt.

- Polyphony Digital hat Gran Turismo 5 Prologue veröffentlicht, um die Reaktionen der Fans zu testen. Außerdem will man auf diese Weise den Online-Modus perfektionieren.

- Yamauchi ist derzeit am meisten mit dem neuen Design der Benutzerführung zufrieden, die er auch für die Online-Ära angepasst hat.

- Man probiert mit einem Schadensmodell noch herum, muss aber wohl einen Kompromiss eingehen. So gibt es eine Kurve in Daytona, in welcher der Wagen total zerstört ist, wenn man nur mit dem Heck an die Seitenbegrenzung kommt; es herrschen in dem Moment 150G.

Yamauchi möchte die Autos nicht auf diese Weise kaputtmachen, versteht aber, dass die Fans aus Realitätsgründen ein Schadensmodell wollen. Einigen Autoherstellern ist das Schadensmodell egal, andere verbieten es für ihre Modelle dagegen. Deshalb wird's am Ende wohl Fahrzeuge mit und ohne Schäden geben.

- Mit Wii zu arbeiten, würde ihn frustrieren, weil er wüsste, dass es da draußen weitaus leistungsstärkere Konsolen wie die PS3 gibt.

- Die Xbox 360 ist für ihn keine 'Full HD'-Konsole, weil es dafür nicht so viele Spiele mit 1080p und 60fps gibt.

- Yamauchi möchte schon seit langem mal ein Rollenspiel machen.

- Er wird gefragt, wie es aussehen würde, wenn Microsoft ihm einzigartige Konditionen machen würde, Gran Turismo für sie entwickeln. Yamauchi sagt, dass alles, was er will, Freiheit ist. Und davon gibt ihm Sony eine ganze Menge.

Wenn ihm aber jemand noch mehr Freiheit geben würde, dann hätte er nichts dagegen, zu Apple, Microsoft oder wem auch immer zu wechseln. Alles, was er will ist mehr Freiheit und mehr Qualität.



GranTurismoTV: Weihnachtsgruß der Entwickler

20.12.07 - Polyphony Digital bietet für Gran Turismo 5 Prologue einen Weihnachtsgruß ab dem 21.12.07 via GranTurismoTV an, der auch zum 10-jährigen Jubiläum der Serie erscheint. Es handelt sich um Szenen aus der Stadt Bad Neuenahr, die weihnachtlich dekoriert ist.
CLICK PICTURE (GranTurismoTV)



JoWood dementiert Veröffentlichung von Gothic 4-Bildern

20.12.07 - Am 17.12.07 tauchten Bilder auf, bei denen es sich angeblich um das Rollenspiel Gothic 4 handeln sollte. Heute hat sich Hersteller JoWood Productions zu den Bildern geäußert.

Laut JoWood stammen sie nicht von Gothic 4 und haben nichts mit dem Rollenspiel zu tun. 'Weder der Entwickler Spellbound, noch wir als Publisher haben bisher Screenshots zu Gothic 4 veröffentlicht. Somit sind die kürzlich erschienen Screenshots nicht mit Gothic 4 in Verbindung zu bringen und keinesfalls grafisch mit dem Rollenspiel zu vergleichen', erklärt Johannes Natterer, Head of Marketing, JoWooD Productions.

'Gothic 4 wird den, in den Screenshots erkennbaren ästhetischen Level, deutlich übertreffen. Allerdings ist es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, Bildmaterial zu veröffentlichen.'
CLICK (JoWood: 'JoWooD Productions dementiert den Release von Gothic 4 Screenshots')



Sega schließt 'Sega Direct' Online-Shop

20.12.07 - Sega gibt die Schließung seines japanischen Online-Shops 'Sega Direct' zum 31.03.08 bekannt. Der Service entstand vor acht Jahren und ging aus dem Online-Shop 'Dreamcast Direct' hervor.



Duke Nukem Forever für mehrere Plattformen

20.12.07 - Der Shooter Duke Nukem Forever von 2K Games soll für mehrere Plattformen erscheinen. Das bestätigte Entwickler 3D Realms gegenüber MCV.

Bislang wurde davon ausgegangen, dass Duke Nukem Forever ausschließlich für den PC veröffentlicht wird.



Famitsu-Umfrage 2007

20.12.07 - Die japanische Famitsu hat 280 Endkunden und 64 Händler zum Jahr 2007 befragt.

1. Was ist für Sie die Hardware des Jahres?

Händler
1. Nintendo DS (ca. 40 % der Befragten)
2. PSP
3. Wii

Kunden
1. Wii
2. Nintendo DS

2. Wer war für Sie die wichtigste Person der Videospielindustrie 2007?

Händler
1. Shigeru Miyamoto (Nintendo)
2. Hironobu Sakaguchi (Mistwalker)
3. Akihiro Hino (Level 5)

Kunden
1. Shigeru Miyamoto (Nintendo)
2. Saturo Iwata (Nintendo)
3. Akihiro Hino (Level 5)

3. Welche Entwickler waren 2007 herausragend?

Händler & Kunden
1. Nintendo
2. Capcom
3. Square Enix
4. Sony
5. Level 5

4. Welches Spiel hat Sie am meisten gefesselt? (Kunden)

1. Super Mario Galaxy (Wii)
2. Monster Hunter Freedom 2 (PSP)
3. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
4. Crisis Core: Final Fantasy VII (Square Enix)
CLICK (1up: 'Famitsu: Japan Sums Up 2007 in a Nutshell')



Condemned 2: Bloodshot PAL Packshot

20.12.07 - Sega veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Condemned 2: Bloodshot (PS3, Xbox 360), das Anfang 2008 erscheint.
CLICK PICTURE (Condemned 2: Bloodshot PAL Packshot)



Kane & Lynch: Dead Men-Demo verfügbar

20.12.07 - Eidos gibt bekannt, dass eine Demo zu Kane & Lynch: Dead Men auf dem Xbox Live Marktplatz in Deutschland erhältlich ist.



Eindrücke und Details zu Rez HD

20.12.07 - Gamespot hat das Actionspiel Rez HD Click Picture von Q Entertainment angespielt und neue Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos:

- Im Spiel muss man durch 5 verschiedene, verrückte Welten reisen.

- Licht- und Soundeffekte spielen eine sehr große Rolle.

- Die Action findet in einem riesigen Computernetzwerk mit dem Namen K-Project statt. Dieses wird von der künstlichen Intelligenz EDEN kontrolliert.

- Der Spieler ist als 'Hacker' Rez unterwegs und muss versuchen, EDEN neu zu starten.

- Auf dem Weg zum Kern des Netzwerks trifft man unter Anderem auf 'Firewalls' und Viren.

- Während der Reise durch das Netzwerk ist man fest auf Schienen unterwegs und muss Gegner mit einem Fadenkreuz anvisieren.

- Rez kann einen normalen Schuss und Smart-Bomben abfeuern.

- Es müssen rote 'Overdrive Orbs' und blaue, Waffen-erweiternde Orbs eingesammelt werden.

- Durch das Einsammeln von blauen Orbs kann sich Rez in eine von 6 Formen verwandeln, die auch seine Attacken verbessern.

- Einen Taste nutzt man zum Schießen, eine weitere ist für den Einsatz des 'Overdrive'

- Hält man die Schusstaste gedrückt, können Gegner fest ins Visier genommen werden ('Lock').

- Die fünf Welten sind unterteilt in 10 Unterwelten und enden mit einem Endboss.

- Es gibt die Spielmodi Rez HD und Rez Standard.

- Rez HD ist eine sexy, erweiterte Version des Standardspiels mit 16:9 Unterstützung, Dolby 5.1 Sound und verbesserter Grafik.

- Es gibt einen Tutorial-Film, einen 'Travelling-Modus' für Anfänger, 'Score Attack' für Punktejäger und den 'Beyond-Modus' in dem mehrere verschiedene Spielmodi zusammen mit einer völlig neuen Runde spielbar sind.

- Je mehr man im 'Beyond-Modus' spielt, desto mehr Optionen werden freigeschaltet.

Eindrücke (+/-)

+ Gamspot ist bereits zufrieden, mit dem was Rez bietet.

+ Die Geschichte spielt eine tiefsinnige Rolle.

+ Das Spielprinzip ist simpel gehalten, damit auch Anfänger sofort loslegen können.

+ Die Steuerung ist gut und präzise.

+ Rez spielt sich auch nach 6 Jahren noch super.

+ Neben einem tollen Modus für Solisten, finden sich noch viele weitere Modi zum herumspielen.

+ Die Musik passt sehr gut und kommt immer 'frisch' rüber.

+ Rez ist jeden Euro wert - 800 Microsoft-Punkte sind keinen Punkt zuviel für das Spiel.

- Gamespot hätte sich gerne noch mehr Neuerungen gewünscht, z.B. neue Runden oder weitere Inhalte.



Weiteres Kingdom Under Fire in Arbeit

20.12.07 - Blueside arbeitet an einem neuen Kingdom Under Fire-Spiel. Das bestätigte Game Director Henry Lee in einem Interview mit 1up.

Es soll sich um einen traditionellen Echtzeit-Strategiespiel-Nachfolger zu The Crusader handeln. Release: TBA (USA)



Wii-Knappheit beeinflusst Nintendos Pläne für 2008

20.12.07 - Die anhaltende Knappheit der Wii erschwert es Nintendo, Geschäftspläne für 2008 zu machen. Das sagte Nintendo OA-Präsident Reggie Fils-Aime gegenüber Reuters.

Ferner zeichnet sich auch beim Nintendo DS ab, dass die Bestände des Handhelds im Handel zur neige gehen und es schwer wird, ein Exemplare zu bekommen.
CLICK (Reuters: 'Nintendo says Wii shortages hurt planning')



Saturn-RPG Baroque kommt für Wii

20.12.07 - Das Rollenspiel Baroque von Sting wird auch für Wii umgesetzt. Das Spiel kam erstmals am 21.05.98 für den Saturn in Japan auf den Markt, Umsetzungen folgten dann auch für PS und PS2. Release: 2008 (Japan)



Ninja Gaiden Dragon Sword USA Termin

20.12.07 - Tecmo wird das Actionspiel Ninja Gaiden Dragon Sword Click Picture im März 2008 in den USA ausliefern. Das schreibt DailyGame.com.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

20.12.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.12.07 - 16.12.07.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. 2. Mario Party DS NDS Nintendo 180.000 826.000
2. 2. Wii Fit Wii Nintendo 124.000 535.000
3. NEU Gran Turismo 5 Prologue PS3 Sony 116.000 116.000
4. 5. Layton Kyouju to Akuma no Hako NDS Level 5 74.000 444.000
5. 9. Super Mario Galaxy Wii Nintendo 74.000 550.000
6. 6. Dragon Quest IV NDS Square Enix 73.000 868.000
7. 10. Mario & Sonic at Bejing Olympics Wii Sega 64.000 212.000
8. - Wii Sports Wii Nintendo 55.000 2.341.000
9. - Hajimete no Wii Wii Nintendo 55.000 1.921.000
10. NEU Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu Wii Square Enix 41.000 41.000



Aktuelle Altersfreigaben der USK

20.12.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Dragon Ball Z: Burst Limit (PS3, Atari)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii, Square Enix)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Ninja Reflex (NDS, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Odin Sphere (PS2, Square Enix)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Persona 3 (PS2, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The World Ends with You (NDS, Square Enix)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weight Management (Arbeitstitel) (NDS, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 19.12.07




Aktuelle Wertungen der Famitsu

19.12.07 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Star Ocean: The First Departure (PSP, Square Enix): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Jinsei Game Q DS: Heisei no Dekigoto (NDS, Takara Tomy): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Xyanide Resurrection (PSP, Ertain): 6 / 6 / 7 / 6 - (25/40)
Jinsei Game (Wii, Takara Tomy): 5 / 5 / 6 / 5 - (21/40)
Simple Wii Series Vol. 4: The DokoDemo Asoberu - The Shooting Action (Wii, D3): 4 / 5 / 4 / 4 - (17/40)
Nodame Cantabile: Dream * Orchestra (Wii, Bandai Namco): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)
Call of Duty 4 (PS3/Xbox 360, Activision): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)



Termin der E3 2008

19.12.07 - Die Videospielmesse E3 findet vom 15.07.08 bis 17.07.08 im Los Angeles Convention Centre statt. Das teilt die ESA mit.
CLICK (GameDaily: 'E3 Headed Back to LA Convention Center Next July')



Eindrücke zu Battlefield: Bad Company

19.12.07 - Xbox360IGN hat den Shooter Battlefield: Bad Company (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

+ Die zerstörbare Umgebung wird wohl das sein, was die Leute von diesem Spiel in guter Erinnerung behalten werden.

+ Als man mehrere Granaten in ein Haus geworfen hat, und einem bei der darauffolgenden Explosion Steine und Bretter um die Ohren geflogen sind, war das wirklich ein grafischer Augenschmaus.

+ Man war in der Demo immer in Bewegung, um nicht hinter einer der Wände durchlöchert zu werden.

+ Die Schussgeräusche haben sich in jedem Gebäude anders angehört.

+ Call Of Duty 4 bietet schon einiges an Sound-Atmosphäre, Battlefield: Bad Company aber wird einen umhauen.



Kooperation: MTV und Jerry Bruckheimer entwickeln Spiele

19.12.07 - MTV Games gibt eine Partnerschaft mit Jerry Bruckheimer bekannt. Unter der mehrjährigen Zusammenarbeit sollen mit dem Pirates of the Caribbean- und CSI-Produzenten Videospiele basierend auf neuen Original-Ideen entstehen.

Derzeit stellt Bruckheimer noch ein Team zusammen. Gemeinsam mit MTV will man dann führende Entwickler kontaktieren, um alle möglichen Spiele herstellen zu können.
CLICK (MTV: 'MTV Games, Jerry Bruckheimer Announce Partnership To Make Original Video Games')



USA-Erscheinungstermine von Take-Two

19.12.07 - Take-Two hat Erscheinungstermine einiger Spiele genannt, die im nächsten Geschäftsjahr (01.11.07 - 31.10.08) in den USA ausgeliefert werden.

- Borderlands
- Bully: Scholarship Edition
- Carnival Games
- Don King Presents: Prizefighter
- Dora the Explorer: Dora Saves the Mermaids (Konsolenversionen)
- Go, Diego, Go!: Safari Rescue
- Grand Theft Auto IV (im Zeitraum Februar 2008 - April 2008)
- Major League Baseball 2K8
- Midnight Club: Los Angeles
- NBA 2K9
- NHL 2K9
- Sid Meier's Civilization Revolution
- Top Spin 3
CLICK (Reuters: 'Take-Two loss shrinks, but forecast falls short')
CLICK (Gamasutra: 'Take-Two: New GTAIV 360 Content In 2009, No GTA For Wii')



8 Bilder zu Alone in the Dark

19.12.07 - Atari veröffentlicht acht weitere Bilder zum Action/Adventure Alone in the Dark (PS3, Xbox 360, PS2, Wii). Release: 1. Quartal 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Alone in the Dark)



Kein GTA für Wii

19.12.07 - Take-Two wird kein Grand Theft Auto-Spiel für Wii herstellen. Das sagte der Vorsitzende Strauss Zelnick in einer Telefonkonferenz. Seiner Ansicht nach gibt es andere Spiele, die besser zur Wii passen würden.
CLICK (Gamasutra: 'Take-Two: New GTAIV 360 Content In 2009, No GTA For Wii')



GTA IV: Neue Exklusiv-Inhalte auch 2009

19.12.07 - Take-Two gibt in einer Telefonkonferenz bekannt, dass man auch im Geschäftsjahr 2009 (01.11.08 - 31.10.09) exklusive, episodische Inhalte für Grand Theft Auto IV anbieten wird.

Bislang waren diese episodischen Inhalte nur für das aktuelle Geschäftsjahr 2008 (01.11.07 - 31.10.08) angekündigt.
CLICK (Gamasutra: 'Take-Two: New GTAIV 360 Content In 2009, No GTA For Wii')



Über 2 Mio. Bioshock ausgeliefert

19.12.07 - Take-Two gibt bekannt, dass von dem Shooter Bioshock mehr als 2 Mio. Einheiten in diesem Jahr weltweit ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 24.08.07 in Europa in den Handel.
CLICK (Gamasutra: 'Take-Two: New GTAIV 360 Content In 2009, No GTA For Wii')



4 Bilder zu Ninja Gaiden 2

19.12.07 - Tecmo zeigt vier Bilder zum Actionspiel Ninja Gaiden 2, das 2008 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (4 x Ninja Gaiden 2)



Interview mit Jack Tretton von Sony CEA

19.12.07 - MercuryNews.com führte ein Interview mit Jack Tretton, dem CEO von Sony Computer Entertainment America. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Sony hat gewusst, dass die PS3 wegen des hohen Einstiegspreises und der gegebenen Technik etwas länger braucht, um sich zu etablieren.

- Die Verkaufszahlen sind im letzten Jahr um 67 % gestiegen und 45 % aller verkauften Software ist für eines der drei Systeme von Sony. 'Wenn das ein Disaster sein soll, kann es gerne noch länger so weiter gehen', erklärt Tretton.

- Bereits nach einem Jahr zu sagen, wer der Gewinner der Konsolen ist, hält Tretton für nicht richtig. Dass ein System länger als 5 Jahre bestehen, und in dieser Zeit viel passieren kann, zeigt die Playstation2.

- Zwar spielen die USA eine wichtige Rolle, man muss aber weltweit erfolgreich sein.

- Das Blu-ray Format soll seiner Ansicht nach für Spiele eine immer wichtigere Rolle einnehmen.

- Seit der Preissenkung haben sich die Verkaufszahlen der PS3 verdreifacht.

- Zu der Aussage des Software-Entwicklers Bobby Kotick, der meinte, dass Sony den Preis auf USD 199 senken müsste, um gegen Nintendos Wii bestehen zu können, sagt Tretton nur, dass er es ungewöhnlich findet, wenn sich ein Software Entwickler über das Hardware Geschäft äußert.

- Sony rechnet mit 33 Mio. verkauften Hardware-Einheiten aller drei Systeme, was sich ungefähr aus 12 Mio. PS2, 11 Mio. PS3 und 10 Mio. PSP zusammensetzt.

- Außerdem rechnet Sony mit ca. 250 Mio. verkauften Software-Einheiten für die drei Geräte.

- Die Zahlen, die Sony als Verkaufszahlen nennt, sind immer 'Verkaufte Einheiten', nicht 'Ausgelieferte'.

- Der Erfolg von PSP hat sich stetig verbessert, weshalb man nicht genau sagen kann, inwiefern das neue Design von PSP den Verkauf gefördert hat.

- Sowohl Game Developers Conference als auch E3 sind in diesem Jahr sehr gut für Sony verlaufen.

- Man geht von einer Beta Version von Home im 1. Quartal 2008 aus.

- Sony war mit einer Spielkonsole noch nie Erster am Markt, sondern hat sich immer über eine längere Zeit mit Spielen und Technik etabliert.

- Über 80 % aller Software für die drei Systeme kommen von Dritt-Entwicklern.

- Das Angebot innovativer Spiele und das, was man an Technik für sein Geld bekommt, sind beim Konsolenkauf am Wichtigsten, so Tretton.

- Am meisten beeindruckt ist Tretton im Moment von Uncharted: Drakes Schicksal. Ein beliebter Klassiker ist aber auch Choplifter für den Gameboy.

- Es sind bereits 3 Mio. Nutzer im Playstation Netzwerk registriert, und es wurden über 50 Mio. Downloads getätigt.

- Laut Tretton, wird es wohl immer mehr Dinge geben, die z.B. eine PS3 in Zukunft genauso gut, oder aber auch besser kann als ein Heim-PC.



Neue Funktionen für Folding@Home

19.12.07 - Sony CEA gibt bekannt, dass man bald eine neue Version von Folding@Home herunterladen kann. Neu ist eine automatische Ausschaltfunktion.

Die PS3 schaltet sich entweder aus, wenn Daten zur Stanford Universität gesendet wurden oder ein zuvor eingegebenes Zeitlimit abgelaufen ist. Außerdem lässt sich Folding@Home auch mit Musik von der Festplatte unterlegen.
CLICK PICTURE -1- (Musik)
CLICK PICTURE -2- (Automatic Shutdown)
CLICK (PlayStation: 'New Folding@Home Features Coming')



Devil May Cry 4 auf Festplatte installierbar

19.12.07 - Die PlayStation3-Version von Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) lässt sich teilweise auf der Festplatte installieren. Das sagt Produzent Hiroyuki Kobayashi von Capcom im Gespräch mit GameWatch.

Bei der Xbox 360 gibt es diese Funkion nicht, weil das Basis-Modell (Core/Arcade) keine Festplatte besitzt. Deshalb gibt es bei der Xbox 360 öfter Zugriffe auf die Disc.



Gran Turismo 5 Prologue PAL Packshot

19.12.07 - Sony veröffentlicht den europäischen Packshot zum Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue, das Anfang 2008 erscheint.
CLICK PICTURE (Gran Turismo 5 Prologue PAL Packshot)



Jeder PS1-Titel auf PSP via Remote Play spielbar

19.12.07 - Nach dem gestrigen Firmware Update der PS3 ist jedes PlayStation-/PSone-Spiel via 'Remote Play' auf PSP spielbar. So ist es möglich, jeden der abwärtskompatiblen Titel überall in der Welt auf PSP zu spielen - sofern ein Wi-Fi Spot verfügbar ist.
CLICK (1up: 'Any PS1 Game Playable on PSP via Remote Play')



Final Fantasy I und II PAL Termin

19.12.07 - Square Enix gibt bekannt, dass die Rollenspiele Final Fantasy I und Final Fantasy II am 08.02.08 von Koch Media in Deutschland ausgeliefert werden.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

19.12.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Mein Brain Coach - Trainiere dein Gehirn (NDS, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Teenage Zombies (NDS, Ignition)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Bomberman und Sonic für iPod angekündigt

19.12.07 - Sega OA gibt bekannt, dass Sonic The Hedgehog für iPods erhältlich ist. Das Spiel lässt sich über iTunes herunterladen und kostet umgerechnet ca. Euro 5.

Wie die Famitsu schreibt, ist seit heute auch Bomberman von Hudson zum selben Preis erhältlich. Beide Spiele laufen auf dem iPod Nano, iPod Classic und iPods der 5. Generation.
CLICK PICTURE (6 x Bomberman)

Dienstag, 18.12.07




Firmware Update 2.10 ab sofort erhältlich

18.12.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Firmware Update 2.10 ab sofort erhältlich ist. Es besitzt neue Funktionen für den Blu-ray Player (Blu-ray Profile 1.1), die DivX- und VC-1-Codecs sowie einen Voice Changer, mit dem sich beim Chatten die Stimme verändern lässt.
CLICK (Sony: 'PLAYSTATION®3 System Software Update Version 2.10 Announced')



Atlus bestätigt Persona 4 für 2008

18.12.07 - Atlus plant das Rollenspiel Persona 4 für die PlayStation2 herzustellen und 2008 in Japan auszuliefern. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg. Nähere Einzelheiten liegen nicht vor.



Ratchet & Clank: Size Matters auch für PS2?

18.12.07 - Das PSP-Spiel Ratchet & Clank: Size Matters von Sony könnte vielleicht auch für die PlayStation2 umgesetzt werden. Das geht aus einer Preisliste des US-Händlers Gamestop hervor.

Darin wird eine PS2-Version mit dem Erscheinungstermin 12.02.08 aufgeführt. Sony hat die Umsetzung bislang nicht bestätigt.



Burnout Paradise Soundtrack Liste

18.12.07 - Electronic Arts hat die Songs des Burnout Paradise-Soundtracks (PS3/Xbox 360) bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Soundtrack Liste)



Infos zu den Grand Theft Auto IV-Charakteren

18.12.07 - Xbox360IGN hat Einzelheiten zu den Charakteren in Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.

ROMAN BELLIC

- Roman ist Nicos Cousin, der in Liberty City lebt und an den 'American Dream' glaubt.

- Er erzählt Nico von heißen Frauen, schnellen Autos und Luxus - in Wirklichkeit aber leitet er einen Taxi-Stand im Stadteil Broker.

- Romans Freundin heißt Mallorie - richtig ernst nehmen sich die beiden aber nicht wirklich.

CLICK PICTURE (Roman Bellic)

VLAD

- Er denkt, er sei ein richtig gefährlicher Gangster, dabei ist er nur 'mittelmäßiger' Russe, der sich gerne bei größeren Ganoven einschleimt.

- Vlad hat immer eine große Klappe.

CLICK PICTURE (Vlad)

ELIZABETA

- Seit mehr als 10 Jahren ist sie erfolgreiche Drogendealerin im Stadteil Bohan.

- Erfolgreich, weil sie immer zurückhaltend ist und die richtigen Leute tötet.

- Elizabeta is paranoid und brandgefährlich.

CLICK PICTURE (Elizabeta)

MANNY

- Manny ist der Beweis dafür, dass Menschen wiedergeboren werden können.

- Er war dabei, als der Hip Hop erfunden wurde und Dinge wie Grafitti und Breakdance das Licht der Welt erblickten.

- Jetzt geht es Manny nur noch um eins: Die Nachbarschaft muss sauber bleiben. Dazu gibt es auch eine Dokumentation, die er über sich selbst erstellt hat.

CLICK PICTURE (Manny)

BRUCIE

- Jeder, der denkt, dass moderne Menschen einen Identitätskrise haben, sollte Brucie treffen.

- Er steht auf Fitness und Autos, hat die schönsten Frauen und hält sich selber für einen VIP.

- Außerdem ist er der Beweis dafür, dass 'weiße Idioten' das mit dem Hip Hop etwas übertreiben können.

- Er ist laut, stolz und sorgt mit Sicherheit dafür, dass man erfährt, wie viel Geld er hat.

CLICK PICTURE (Brucie)



Neue Details zu Devil May Cry 4

18.12.07 - PS3IGN hat das Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) von Capcom angespielt und neue Infos bekanntgegeben.

- Es gibt 2 Schwierigkeitsgrade. Für Neulinge ist 'Human' gedacht, wobei sich Veteranen im 'Devil Hunter' Modus durchschlagen können.

- Zu Beginn erscheint Dante, der einige von Neros Freunden niedergemetzelt hat.

- In einem Tutorial werden einem Fähigkeiten wie z.B. die 'Blue Rose', 'Red Queen' und der 'Devil Bringer' beigebracht.

- Am Ende jeder Mission wird die Zeit bewertet, in der man die Runde geschafft hat. Außerdem bekommt man 'Stylish' Punkte und die Anzahl der Orbs, die man gesammelt hat, wird berücksichtigt.

- 'Stylish' Punkte beziehen sich darauf, wie lange man seine Kombo-Leiste oben halten kann. Diese reicht von D bis SSS.

- Einen größeren Bonus erhält Nero, wenn er die verschiedenen Kampfstile mischt und keinen Schaden nimmt.

- Am Ende erhält man einen Rang und eine Aufgliederung der 'Proud Souls'.

- Mit 'Proud Souls' kann man sich an 'Divinity' Statuen, die überall im Spiel verteilt sind, Gegenstände kaufen.

- Zu den käuflichen Gegenständen gehören z.B. neue 'Red Queen' Schwertkombos, 'Power-Up-Shots' fürs 'Blue Rose' oder eine verlängerte Reichweite für den 'Devil Bringer'.

- Man kann außerdem physische Erweiterungen erstehen. Dazu gehören z.B. ein Doppelsprung oder die Erhöhung des 'Exceed Meter' vom Schwert, womit sich dann stärkere Attacken bewerkstelligen lassen.

- Der Spieler kann eine Runde später einzeln anwählen und wieder spielen um mehr Orbs zu finden oder zusätzliche Seelen zu finden.

- Durch das 'Library Feature' werden alle im Spiel getätigten Aktionen aufgezeichnet. So hat man immer einen Überblick darüber, wie viele Gegenstände man gesammelt hat, auf welche Feinde man getroffen ist und welche Waffen und Kampstile man bekommen hat.

Später kann man dann mit dieser Funktion anhand eines kleinen Videos nachvollziehen, wie ein genauer Kampfstil oder eine bestimmte Bewegung funktioniert.

- Zu Neros Attacken gehören z.B. 'High Roller', 'Roulette Spin', 'Split und Double Down'.

- Genau wie in früheren Teilen der Serie muss Nero in bestimmten Gebieten erst eine Art 'Siegel' vor Türen durchbrechen, um weiter voran zu schreiten.

- In der gezeigten Demo ist man vom Dorf 'Fortuna' über eine winterliche Landschaft bis hin zu einem gigantischen Schloss unterwegs gewesen.



Sega spricht über Expansionspläne

18.12.07 - Nach der Fusion von Activision und Vivendi Games könnte Sega der nächste Publisher sein, der einen Konkurrenten übernimmt. Das sagte Mike Hayes, COO und Präsident von Sega of Europe.

Die Herausforderung, das Unternehmen wachsen zu lassen, würde niemals enden; deshalb hält Sega stets Ausschau nach neuen Vertragsabschlüssen - sowohl für neue Produkte als auch mit Firmen.

Nachdem Sega zuletzt zahlreiche neue Leute eingestellt hat, ist diese Phase weitgehend abeschlossen: Man sucht jetzt lediglich noch ein paar leitende Angestellte.
CLICK (MCVUK: 'ACTIVISION BLIZZARD: Could Sega be next to strike acquisition deal?')



Ein Bild zu Command & Conquer: Tiberium

18.12.07 - Electronic Arts zeigt ein erstes Bild zum Shooter Command & Conquer: Tiberium (PS3, Xbox 360). Release: Herbst 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (Command & Conquer: Tiberium)



Eidos übernimmt No More Heroes-Vertrieb in Deutschland

18.12.07 - Eidos gibt bekannt, dass man den Vertrieb des Actionspiels No More Heroes Click Picture von Grasshopper in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen wird. Release: 1. Quartal 2008



Installierte Hardware-Basis: Wii in UK vor Xbox 360

18.12.07 - Die installierte Hardware-Basis der Wii hat die der Xbox 360 in Großbritannien überholt. Das schreibt MCV und stützt sich auf Angaben von ChartTrack.

Zahlen werden nicht genannt; es ist nur bekannt, dass allein in der letzten Woche mehr als 100.000 Wii in UK verkauft wurden.



Mega Turrican bald für Virtual Console

18.12.07 - Das Mega Drive-Actionspiel Mega Turrican von Factor 5 wird demnächst für Virtual Console in den USA veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.



Donkey Kong Jet Race PAL Termin

18.12.07 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rennspiel Donkey Kong Jet Race am 25.01.08 in Europa auf den Markt kommt.



5 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

18.12.07 - Nintendo zeigt acht Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl Click Picture, auf denen die Forschungsfregatte Orpheon aus Metroid Prime zu sehen ist.
CLICK PICTURE (5 x Super Smash Bros. Brawl)



Offizielle Senko No Ronde 2 Homepage eröffnet

18.12.07 - Grev hat die offizielle Homepage zum Prügelspiel Senko No Ronde 2 eröffnet, das 2008 in die japanischen Arcades kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Senko No Ronde 2', benötigt Flash 9)



USA: Firmware v3.80 mit Internet Radio erhältlich

18.12.07 - Sony CEA gibt bekannt, dass die Firmware v3.80 ab sofort in den USA verfügbar ist. Sie bietet u.a. Internet Radio.
CLICK (PlayStation: 'Attention Music Lovers: PSP Firmware (v3.80) is Live')



UK: Über 200.000 Nintendo DS in einer Woche verkauft

18.12.07 - Nintendo hat vom Nintendo DS in der letzten Woche 212.584 Einheiten in Großbritannien verkaufen können. Das hat ChartTrack ermittelt.

Damit hat der Handheld einen neuen Hardware-Verkaufsrekord aufgestellt, der in der vorletzten Woche noch 191.104 Mal verkauft wurde. Davor hatte die PS2 diesen wöchentlichen Absatzrekord mit 184.360 Einheiten gehalten.
CLICK (MCV: 'DS smashes UK hardware record')



5 Videos zu Final Fantasy IV

18.12.07 - Gametrailers zeigt fünf Videos zum Rollenspiel Final Fantasy IV, das am 20.12.07 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD -1- (Japanese Palom and Porom Scene, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Japanese Tellah Scene, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Japanese Cid Scene, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -4- (Japanese Edge Scene, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -5- (Japanese Moving Walls Scene, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

18.12.07 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Final Fantasy VII: Advent Children Complete Video Download

18.12.07 - Gametrailers zeigt ein Video zum Blu-ray-Film Final Fantasy VII: Advent Children Complete von Square Enix. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD (Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Biohazard: Degeneration Video Download

18.12.07 - Hier ist ein erster Trailer zum CG-Animationsfilm Biohazard: Degeneration (engl. 'Resident Evil: Degeneration'), der gemeinsam von Sony Pictures Entertainment und Capcom produziert wird. Release: 2008 (Weltweit)
DOWNLOAD (DailyMotion: 'RESIDENT EVIL DEGENERATION TRAILER', benötigt Flash 9)

Montag, 17.12.07




PAL-Termine von Capcom

17.12.07 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

4. Quartal 2007 - Talisman (PS3 PSN, Xbox 360 XLA)
2008 - We Love Golf! (Wii)
2008 - Apollo Justice: Ace Attorney (NDS)
2008 - Mega Man ZX Advent (NDS)
Februar 2008 - Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360)
4. Quartal 2008 - Dark Void (PS3, Xbox 360)
TBA - Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix (PS3 PSN, Xbox 360 XLA) TBA - Bionic Commando (PS3, Xbox 360)
TBA - Commando 3 (PS3 PSN, Xbox 360 XLA)
TBA - Lost Planet Extreme Condition (PS3)
TBA - Okami (Wii)
TBA - Phoenix Wright Ace Attorney: Trial & Tribulations (NDS)
TBA - Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360)



Take-Two gründet 2K Marin

17.12.07 - Take-Two Interactive Software gibt die Gründung von 2K Marin bekannt. Das Studio ist in Novato, Kalifornien, angesiedelt und soll neue Original-Marken entwickeln.

Ferner soll 2K Marin an Produkten von anderen 2K Studios mitarbeiten.



USA-Lineup von Square Enix

17.12.07 - Square Enix hat einige Spiele und Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

26.02.08: Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii)
11.03.08: Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (NDS)
25.03.08: Crisis Core Final Fantasy VII (PSP)
Frühjahr 2008: The World Ends With You (NDS)
CLICK (EarthTimes: 'Square Enix Jump-Starts the Year with an Action-Packed Lineup for 2008')



Möglicherweise erste Gothic 4-Bilder

17.12.07 - Hier sind möglicherweise erste Bilder zum Rollenspiel Gothic 4, das sich bei JoWood Productions für aktuelle Konsolensysteme in Arbeit befindet.

Noch gibt es keine offzielle Bestätigung dafür, dass die Bilder tatsächlich aus dem Spiel stammen - es könnten auch Szenen aus einer Demo sein. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Gothic 4?)



Sensible World of Soccer und Tempest Mittwoch auf XLA

17.12.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Fußballspiel Sensible World of Soccer (800 Microsoft-Punkte) und der Shooter Tempest (400 Microsoft-Punkte) am 19.12.07 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden.
CLICK (MajorNelson: 'This week on Arcade: Sensible World of Soccer and Tempest')



Firmware Update 2.10 mit DivX soll morgen kommen

17.12.07 - Morgen wird offenbar das Firmware Update 2.10 in Europa angeboten. Das geht aus der offiziziellen Website von Sony CEE hervor. Es umfasst u.a. den DivX Codec und erweiterte Blu-ray Disc-Funktionen.



Infos und Eindrücke zu Gran Turismo 5 Prologue

17.12.07 - Gamespot hat das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue von Polyphony Digital angespielt und neue Eindrücke sowie weitere Details bekanntgegeben.

Infos

- Die Menü Optionen auf dem Startbildschirm ändern sich, je nachdem, ob man mit dem Internet verbunden ist oder nicht.

- Spielt man offline, sind gewisse Extras, wie z.B. ein Rennkalender, eine Karte und Informationen zum Wetter nicht abrufbar.

- Man kann entweder im 'Arcade Modus' jede der verfügbaren Strecken einzeln anwählen oder aber im 'Event Modus' eine Meisterschaft bestreiten.

- Ist man mit dem Internet verbunden, kann man kostenlos Videos herunterladen. Darunter z.B. ein Film der 2007 Tokyo Motor Show.

- Beginnt man den 'Event' Modus, hat man, wie auch schon bei den Vorgängern, einen Betrag von 3500 Krediten, um sich z.B. sein erstes Auto zu kaufen.

- Es gibt Rennen der C, B und A-Klasse.

- Man muss vor einem Rennen nicht, wie bei anderen Teilen der Serie, eine Lizenzprüfung absolvieren.

- Auch vor einem Rennen spielt die Verbindung zum Internet eine Rolle. Hier hat man die Möglichkeit, Einleitungsvideos zu den einzelnen Strecken zu laden.

- Die Gegnerzahl reichte bei einem C-Klasse Rennen von 8 bis zu 16 Spielern.

- Es gibt zahlreiche verschiedene 'Mission Races'. In einer Situation musst man mit einem Suzuki Swift ein Zeitrennen in London absolvieren, wobei die gegnerischen Fahrer weitaus stärkere Autos hatten.

- Bei einem weiteren 'Mission Race', musst man in nur einer Runde versuchen, an 15 weiteren Fahrern vorbei, an die erste Stelle zu gelangen.

- Zu den 5 Kursen der Prologue Version gehören Daytona, Fuji Speedway, Eiger Nordwand, Suzuka und London.

Eindrücke (+/-)

+ Bei einem 'Integra Model Race' kam man richtig ins Schwitzen.

+ Im Windschatten den Fahrtwind über den Wagen strömen zu hören, vermittelt ein wirklich dramatisches Fahrgefühl.

+ Auch in diesem Teil der Serie werden exzellente Physikeffekte geboten.

+ Man kann teilweise den kleinsten Unterschied zwischen den einzelnen Fahrzeugen merken.

+ Schlittert man um die Kurven eines 'High Speed Rennens' in London, bekommt man 'Gran Turismo Feeling' pur.

+ Für eine Vorschau auf das, was das 'volle' Gran Turismo später bieten wird, findet man das Spiel schon sehr ordentlich.

- Gran Turismo 5 Prologue über das Playstation Netzwerk herunterzuladen hat selbst mit einer schnellen Verbindung schon eine Zeit gedauert.

- Leider gibt es noch immer kein Schadensmodell.

- Springt das Fahrzeug über eine Bodenwelle oder Ähnliches, fühlt sich das nicht so wie in echt an.

- Wann Gran Turismo 5 Prologue auch durch einen Patch für Online Rennen gewappnet wird, kann man leider nicht sagen.



Sony will 11 Mio. PS3 bis Ende März 2008 ausliefern

17.12.07 - Kazuo Hirai, CEO von Sony Computer Entertrainment, ist sich sicher, dass die weltweite Gesamtauslieferungsmenge der PlayStation3 11 Mio. Einheiten bis zum Ende des Geschäftsjahres (31.03.08) betragen wird.

Das erklärte Hirai gegenüber der Zeitung YomiuriOnline. Er hebt den neuen Preis der Konsole in Japan hervor, der nach der Reduzierung von Yen 10.000 bei Yen 39.980 liegt.

Man sei dadurch wieder zum Ausgangspunkt 'Die PlayStation ist eine Spielmaschine' zurückkehrt. Hirai betont, das eine Preisstrategie zwar wichtig sei - allerdings will Sony jetzt eine Menge Energie in die Erhöhung des Software-Angebotes stecken.



USA: Neuankündigungen für Virtual Console

17.12.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Cybernator (SNES, Konami): 800 Wii-Punkte
- Alien Storm (Mega Drive, Sega): 800 Wii-Punkte
- Monster Lair (TurboGrafx16, Hudson): 800 Wii-Punkte



8 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

17.12.07 - Nintendo zeigt acht Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl Click Picture, auf denen 'Event-Kämpfe' im Zwei-Spieler-Modus zu sehen sind.
CLICK PICTURE (8 x Super Smash Bros. Brawl)



Wii Schach PAL Termin

17.12.07 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii Schach am 18.01.08 in Deutschland in den Handel kommt.



Grev entwickelt Senko No Ronde 2

17.12.07 - Grev arbeitet an dem Prügelspiel Senko No Ronde 2. Das geht aus Ankündigungslisten japanischer Arcade-Betreiber hervor.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Release: 2008 (Europa)



Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

17.12.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 02.12.07 verkauft hat.

- Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo): 451.845 St.
  Release: 01.11.07

- Assassin's Creed (Xbox 360, Ubisoft): 34.054 St.
  Release: 29.11.07

- Wii Sport (Wii, Nintendo): 2.152.373 St.
  Release: 02.12.06

- Makai Senki Disgaea Portable: Tsuushin Taisen Hajime Mashita (PSP, Nippon Ichi)
  Release: 29.11.07

- Biohazard Umbrella Chronicles (Wii, Capcom): 146.925 St.
  Release: 15.11.07

- Mario Kart DS (NDS, Nintendo): 2.565.728 St.
  Release: 08.12.07


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]