Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Dezember 2005

Sonntag, 25.12.05




Aktuelle Wertungen der Famitsu Xbox 360

25.12.05 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu Xbox 360. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Dead or Alive 4 (Xbox 360, Tecmo): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
[eM] -eNCHANT arM- (Xbox 360, From Software): 8 / 8 / 7 / 9 - (32/40)
Project Gotham Racing 3 (Xbox 360, Microsoft): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Tsuushin Taisen Mahjong: Touryuumon (Xbox 360, AQ): 6 / 6 / 4 / 6 - (22/40)
NBA Live 06 (Xbox 360, EA): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)



Top 10 der Spiele für Nintendo-Konsolen

25.12.05 - Die britische Nintendo Power hat in den letzten Ausgaben ständig Platzierungen aus einer Top 200 Liste veröffentlicht, in der die besten Spiele für Nintendo-Konsolen aufgeführt sind. In der aktuellen Ausgaben wurde schließlich die Top 10 veröffentlicht:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64, Nintendo)
2. Resident Evil 4 (GC, Capcom)
3. The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES, Nintendo)
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker (GC, Nintendo)
5. Super Mario 64 (N64, Nintendo)
6. Super Mario Bros. 3 (NES, Nintendo)
7. The Legend of Zelda (NES, Nintendo)
8. Super Mario World (SNES, Nintendo)
9. Super Mario Bros. (NES, Nintendo)
10. Metroid Prime (GC, Nintendo)
CLICK (DSRevolution: 'Nintendo Power’s Top 200')



Ys V: Lost Kefin - Kingdom of Sand JAP Termin

25.12.05 - Taito gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ys V: Lost Kefin - Kingdom of Sand am 30.03.06 in Japan erscheint.



Lost Magic ohne Wi-Fi Gebühren

25.12.05 - Taito gibt bekannt, dass für die Nutzung der Wi-Fi-Onlinefunktionen des Rollenspiels Lost Magic Click Picture keine Gebühren in Japan anfallen werden. Release: 19.01.06



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

25.12.05 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

25.12.05 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 02.12.05 - 08.12.05, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 2.878
2. (2 / 2) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 1.993
3. (5 / 5) Mother 3 GBA Nintendo 1.293
4. (4 / 6) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.087
5. (6 / 8) Biohazard 5 PS3 Capcom 933
6. (7 / 9) Kimi Kiss PS2 Enterbrain 774
7. (9 / 7) Final Fantasy III NDS Square Enix 710
8. (13/17) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 604
9. (8 /13) Monster Hunter 2 PS2 Capcom 590
10. (10/12) The Legend of Zelda GC Nintendo 583
11. (24/ -) Sengoku Musou 2 PS2 Koei 509
12. (14/15) Devil Summoner: Kuzunoha Raidou PS2 Atlus 435
13. (11/14) Dead or Alive 4 Xbox 360 Tecmo 424
14. (12/19) Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII PS2 Square Enix 313
15. (18/23) Phantasy Star Universe PS2 Sega 311
16. (19/18) Xenosaga Episode III PS2 Namco 310
17. (22/24) Genso Suikoden V PS2 Konami 307
18. (20/20) Pokemon Diamand Pearl NDS Nintendo 265
19. (25/27) Ar-Toneliko: Sekai no Owari de Shi Tsudzukeru Shoujo PS2 Banpresto 254
20. (15/28) Onimusha Dawn of Dreams PS2 Capcom 252

Neuzugänge:
26. *NEU* Gunparade Orchestra: Shiro no Shou (PS2, Sony): 154 Stimmen
27. *NEU* Makai Senki Disgaea 2 (PS2, Nippon Ichi): 138 Stimmen
28. *NEU* Ninety-Nine Nights (Xbox 360, Microsoft): 134 Stimmen
29. *NEU* Clannad (PS2, Interchannel): 131 Stimmen
30. *NEU* Tenka Bito (PS2, Sega): 127 Stimmen

Samstag, 24.12.05




Neues Spiel vom Dragon Quest VIII-Entwickler

24.12.05 - In der aktuellen Dorimaga hat Level 5 Präsident Akihiro Hino über Pläne für 2006 gesprochen. Hino bestätigte, dass auch an einem neuen Projekt gearbeitet wird, bei dem es sich nicht um ein Rollenspiel handelt; die Plattform wurde nicht genannt.

Level 5 hat u.a. Dragon Quest VIII Click Picture (PS2) und Rogue Galaxy Click Picture (PS2) entwickelt.



Keiji Inafune: 'Viele Neuvorstellungen 2006'

24.12.05 - Keiji Inafune (Onimusha Click Picture-Serie, Dead Rising Click Picture) von Capcom hat in der neuesten Dorimaga gesagt, dass es 2006 viele Neuvorstellungen von seiner Seite aus geben wird.

Zuletzt hatte Inafune Lost Planet: Extreme Condition Click Picture (Xbox 360) vorgestellt.



Polyphony Digital will sich auf Gran Turismo konzentrieren

24.12.05 - Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat in der Dorimaga über seine Pläne für 2006 gesprochen. Yamauchi sagte, dass das Motorradrennspiel Tourist Trophy Click Picture (PS2) so gut wie fertig ist.

Deshalb will er sich ab sofort auf das neue Gran Turismo konzentrieren.



Entwickler warten auf finale PS3 Dev Kits

24.12.05 - Spieleentwickler für die PlayStation3 warten noch auf finale Entwicklungskits von Sony. Nach einem Bericht von BusinessWeek arbeitet ein Software-Hersteller mit einem 'Dev Kit', das zehn Mal langsamer ist als die PlayStation3.

Der Grund liegt im Grafik-Chip, der immer noch nicht fertig ist. Ursprünglich sollte der Chip von nVidia im November 2005 fertig sein und an die Entwickler ausgeliefert werden.
CLICK (BusinessWeek: 'Sony: Shooting from the Chip?')



Neue Bilder zu Phantasy Star Universe

24.12.05 - Hier sind einige Bilder zu Phantasy Star Universe Click Picture vom Sonic Team, welche die Charaktererstellung eines Online-Spiels zeigen. Die Bilder wurden mit einer Webcam vom Arbeitsplatz der Entwickler aufgenommen.

Außerdem gibt es noch vier Bilder, auf denen der Held Ethan im Offline-Abenteuer seine Kleidung wechselt. Die Klamotten werden in verschiedenen Geschäften angeboten, die er auf seiner Reise findet. Release: Sommer 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (Phantasy Star Universe)



Neue Bilder zu Genso Suikoden V

24.12.05 - Hier sind weitere Bilder Genso Suikoden V. Das Rollenspiel wird von Konami am 23.02.06 in Japan ausgeliefert.
CLICK PICTURE -1- (Genso Suikoden V)
CLICK PICTURE -2- (Genso Suikoden V)



Level 5 spricht über True Fantasy Live Online

24.12.05 - Das Online-Rollenspiel True Fantasy Live Online Click Picture von Level 5 sollte ursprünglich für die Xbox erscheinen. Allerdings wurde das Projekt vorzeitig beendet, so dass das Spiel nicht veröffentlicht wurde.

In der Dorimaga greift Level 5 Präsident Akihiro Hino das Thema wieder auf. So wird es zwar das damals angekündigte True Fantasy Live Online Click Picture nicht mehr geben. Allerdings besteht die Möglichkeit, dessen Seele in etwas anderes zu übernehmen.

Möglicherweise ist das ein Hinweis auf ein ähnliches RPG, das sich vielleicht in Planung befindet.



Neues Video zu Gears of War

24.12.05 - GameTrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Gears of War Click Picture von Epic Games, das auf Microsofts 'Zero Hour' Veranstaltung gezeigt wurde.
DOWNLOAD (112 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (114 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Drill Dozer USA Packshot

24.12.05 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Drill Dozer (jap. Titel 'Screw Breaker: Goushin Dorirurero') Click Picture. Release: TBA
CLICK PICTURE (Drill Dozer)

Freitag, 23.12.05




Microsoft stellt 'Xbox Live Diamond Card' vor

23.12.05 - Microsoft hat in den USA die sog. 'Xbox Live Diamond Card' vorgestellt. Die Karte ist für Xbox Live Abonnenten kostenlos und trägt das GamerTag ihres Besitzers.

In ausgewählten Restaurants und Geschäften der USA erhält man gegen Vorzeigen der Karte Rabatt. Angeschlossen an das Rabattsystem sind Ticketmaster, Cambridge Soundworks, Timberland, McDonald's, uvm.
CLICK (Xbox.com: 'The Xbox Live Diamond Card')



Neue Infos und Bilder zu Ninety-Nine Nights

23.12.05 - Kikizo hat neue Bilder und Details zum Actionspiel Ninety-Nine Nights Click Picture von Q Entertainment veröffentlicht, das im Frühjahr 2006 in Japan erscheint. Ergänzend zu bereits bekannten Einzelheiten, alles Neue im Überblick.

- An der Entwicklung sind mittlerweile mehr als einhundert Leute und 10 verschiedene Firmen beteiliegt.

- Der Schlüssel für eine gute Zusammenarbeit [der Firmen] ist laut Tetsuya Mizuguchi das Management.

- Die Lokalisierung für die westlichen Märkte hat bereits begonnen.

- Jeder Charakter im Spiel hat seine eigene Geschichte und Freunde. Man spielt aus der Sicht aller Charaktere und erlebt die Handlung nicht nur aus dem Blickwinkel eines einziges Charakters.

- Das via Motion Cpaturing erstellte Material ist über 60 Minuten lang.

- Die 'In-Game'-Zwischensequenzen sollen die Qualität von vorgerendertem Material haben.

- Das Design der Spielmechanik basiert auf klassischen 2D Shootern wie R-Type.

- Die CPU Leistung wird für jeden einzelnen Gegner eingesetzt, so dass dieser seine eigene Intelligenz besitzt.

- Perfekte 'Xbox 360 Development Compilers' wird es für ein weiteres Jahr nicht geben, sagte Sangyoun Lee (President und CEO von Phantagram).
CLICK PICTURE -1- (Ninety-Nine Nights)
CLICK PICTURE -2- (Ninety-Nine Nights)
CLICK PICTURE -3- (Ninety-Nine Nights)
CLICK PICTURE -4- (Ninety-Nine Nights)



Neue Spiele von Rare werden wohl vor Mai enthüllt

23.12.05 - Auf der offiziellen Homepage schreibt Rare (Perfect Dark Zero Click Picture, Kameo Click Picture), dass es wohl vor der im Mai 2006 stattfindenden E3 eine Veranstaltung geben könnte, auf der neue Spiele vorgestellt werden.

Damit deutet Rare auf eine entsprechende Vorstellung im Frühjahr 2006 hin, die Peter Moore von Micorsoft gegenüber MTV bereits am 25.10.05 angekündigt hatte: Damals sagte Moore, dass Rare zwei Spiele für die Xbox 360 zeigen wird, die sich beide seit 2 Jahren in Arbeit befinden.



Neue Bilder zu Lost Odyssey

23.12.05 - Hier sind vier neue Bilder zum Rollenspiel Lost Odyssey Click Picture von Mistwalker, das 2006 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Lost Odyssey)



Weitere Bilder zu Bullet Witch

23.12.05 - Die Famitsu veröffentlicht vier weitere Bilder zum Action/Adventure Bullet Witch, das bei AQ Interactive entsteht. Release: Frühjahr 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (Bullet Witch)



Neue Bilder zu Final Fantasy XII

23.12.05 - Hier sind neue Bilder zum RPG Final Fantasy XII Click Picture von Square Enix, auf denen u.a. das Reiten auf Chocobos zu sehen ist. Release: 16.03.06 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XII)



Neues Black Video

23.12.05 - Gamespot zeigt ein neues Video zu Criterions Shooter Black Click Picture, der am 28.02.06 in den USA ausgeliefert wird. Darin stellen die Entwickler die verschiedenen Waffen des Spiels vor.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Sony ernennt Tim Schaaff zum Senior Vice President der Software-Entwicklung

23.12.05 - Sony Corporation of America hat Tim Schaaff mit sofortiger Wirkung zum Senior Vice President der Software Entwicklung ernannt. Schaaff wird an Keiji Kimura berichten, EVP und Officer, der für die Technologie-Strategie der Sony Corporation verantwortlich ist.

Schaaf kam von Apple Computer zu Sony, wo er zuvor als 'Vice President of Interactive Media' beschäftigt war. Bei Apple übernahm er eine Manager-Position bei der Entwicklung von QuickTime.

Bei Sony wird Schaaf u.a. für das intuitive 'Lock and Feel' der Benutzeroberflächen und Funktionalität der gesamten Produktlinie sorgen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Names Tim Schaaff as SVP of Software Development')



Offizielle Seiken Densetsu 4 Homepage eröffnet

23.12.05 - Square Enix hat in Japan die offizielle Homepage zum Action/Adventure Seiken Densetsu 4 eröffnet, das 2006 erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Seiken Densetsu 4', benötigt Flash 8)



Neue Bilder zu Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII

23.12.05 - Hier sind weitere Bilder zum Action RPG Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII Click Picture von Square Enix. Release: 26.01.05 (Japan)
CLICK PICTURE (Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII)



Neue Wertungen des NGC Magazins

23.12.05 - Hier sind neue Wertungen des britischen NGC Magazins (Nr. 115). Maximal werden 100 Prozent vergeben (Danke an leznupar).

Mario Party 7 (GC, Nintendo): 55 %
Fifa '06 (GC, EA): 75 %
The Incredibles: Rise of the Underminer (GC, THQ): 60 %
True Crime New York City (GC, Activision): 70 %
Shrek: Superslam (GC, Activision): 65 %
Spongebob Squarepants Lights, Camera, Action (GC, THQ): 54 %
Prince of Persia: The Two Thrones (GC, Ubisoft): 74 %
Harry Potter Goblet of Fire (GC, EA): 65 %
Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo): 92 %
Nintendo Touch Golf (NDS, Nintendo): 90 %
Harry Potter Goblet of Fire (NDS, EA): 35 %
Lunar Genesis (NDS, Ubisoft): 59 %
King Kong (NDS, Ubisoft): 73 %
Viewtiful Joe: Double Trouble (NDS, Capcom): 81 %
Need for Speed Most Wanted (NDS, EA): 17 %
Electroplankton (NDS, Nintendo): 81 %
The Incredibles Rise of the Underminer (NDS, THQ): 40 %
Spongebob Squarepants the Yellow Avenger (NDS, THQ): 28 %
Toney Hawk American Sk8land (NDS, Activision): 90 %
The Sims 2 (NDS, EA): 67 %
Alien Hominid (GBA, Zoo): 79 %
Driver 3 (GBA, Atari): 42 %
V Rally & Stuntman (GBA, DSI): 68 %
Juka and the Monophonic Menace (GBA, Orbital): 55 %



GC-Zelda mit Revolution-Controller spielbar

23.12.05 - The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture für den Gamecube soll auf der Revolution-Konsole vollständig mit dem neuartigen Controller spielbar sein. Das schreibt das britische 'NGC Magazine' in seiner Januar-Ausgabe.

Legt man die Gamecube-Disc in Revolution ein, wird gefragt, ob man den Revolution-Controller zum Spielen verwenden will; The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture soll dann von dessen Vorteilen Gebrauch machen.

Die Markteinführung von Revolution erwartet das Heft in Großbritannien etwa im November 2006.
CLICK (RevolutionReport: 'Zelda: Twilight Princess to Have Revolution Functionality')



Revolution soll weitgehend fertig sein

23.12.05 - Nintendos Revolution-Konsole soll weitgehend fertiggestellt sein. Das behauptet die Dengeki PS in ihrer aktuellen Ausgabe in einer Kolumne, in der sie allgemein über die gesamte Videospielindustrie berichtet.



Odama USA Packshot

23.12.05 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Odama, das am 1. Quartal 2006 erscheint.
CLICK PICTURE (Odama Packshot)



610.000 verkaufte PSP in UK

23.12.05 - Sony hat in Großbritannien insgesamt 610.000 PSP seit der Markteinführung verkaufen können. Das berichtet MCV.



Tales of Phantasia USA Packshot

23.12.05 - Nintendo zeigt den US-Packshot zum RPG Tales of Phantasia, das von Namco entwickelt wurde. Release: 2006
CLICK PICTURE (Tales of Phantasia Packshot)

Donnerstag, 22.12.05




Verkaufsstopp für Wrestle Kingdom

22.12.05 - Yuke's hat den Verkauf von Wrestle Kingdom Click Picture in Japan gestoppt, das heute ausgeliefert wurde. Der Grund ist ein Fehler im Wrestling-Spiel, durch den das Speichern der Daten auf die Festplatte nicht möglich ist.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn man eine Memory Unit zum Sichern des Spielstands verwendet. Käufer von Wrestle Kingdom Click Picture können ihr defektes Spiel demnächst umtauschen, Details zum Ablauf der Rückrufaktion sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Eigens für den Verkaufsstart von Wrestle Kingdom Click Picture geplante Veranstaltungen von Yuke's, die in einigen Geschäften stattfinden sollten, werden auf unbestimmte Zeit verschoben, bis eine korrigierte Version fertigestellt ist.



Japan: 13.000 verkaufte Xbox 360 in zweiter Woche

22.12.05 - Die Xbox 360 hat sich in der zweiten Woche nach Markteinführung 13.000 Mal in der Zeit vom 12.12.05 bis 18.12.05 in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor.

Die abgesetzte Stückzahl entspricht einem Rückgang von ca. 76 Prozent gegenüber der Vorwoche. Ausführliche Hardware-Zahlen folgen morgen.

UPDATE 15:30 Uhr
Media Create hat bereits heute die Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht und kommt bei seinen Erhebungen im Gegensatz zu Media Works auf 8.623 verkaufte Xbox 360. Die ganzen Zahlen im Überblick:
CLICK (Hardware-Verkaufszahlen)



Xbox 360 Achievements Homepage eröffnet

22.12.05 - Für die Xbox 360 wurde die Xbox 360 Achievements Homepage eröffnet. Auf der Seite werden alle Errungenschaften in Xbox 360 Spielen veröffentlicht, die man erspielen kann.

Diese sog. 'Achievements' beeinflussen den 'GamerScore' eines 'GamerTags'. Die Seite will zu jedem Spiel detailliert verraten, was man machen muss, um alle 'Achivements' zu erreichen.
CLICK (Homepage: 'Xbox 360 Achievements')



Weitere Bilder zu Bullet Witch

22.12.05 - Hier sind weitere Bilder zum Action/Adventure Bullet Witch von AQ Interactive, das im Frühjahr 2006 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Bullet Witch)
CLICK PICTURE -2- (Bullet Witch)



Unreal Tournament 2007 wird Starttitel

22.12.05 - Epics 3D Shooter Unreal Tournament 2007 Click Picture soll nach einem Bericht von Gamespot als Starttitel für die PlayStation3 in den USA erscheinen.

Die Seite stützt sich auf einen entsprechenden Artikel im amerikanischen 'PlayStation Magazine'. Release: Frühjahr 2006



Erstes Video zu Dragon Quest Yangasu

22.12.05 - Square Enix veröffentlicht auf der offiziellen Homepage ein erstes Video zum RPG Dragon Quest Yangasu Click Picture. Das Video startet beim Anklicken des unteren Menüpunktes auf der Startseite. Release: Frühjahr 2006 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dragon Quest Yangasu', benötigt Flash 8)



Okami JAP Termin

22.12.05 - Capcom gibt bekannt, dass das Action/Adventure Okami Click Picture am 20.04.06 in Japan auf den Markt kommt.



Devil May Cry 3 Special Edition JAP Packshot

22.12.05 - Capcom zeigt den Packshot zu Devil May Cry 3 Special Edition Click Picture. Das Actionspiel kommt am 23.02.06 in Japan in die Läden.
CLICK PICTURE (Devil May Cry 3 Special Edition Packshot)



Monster Hunter 2 JAP Packshot

22.12.05 - Capcom veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Monster Hunter 2 Click Picture, das am 16.02.05 erscheint.
CLICK PICTURE (Monster Hunter 2 Packshot)



Front Mission 5: Scars of War Video Download

22.12.05 - Square Enix zeigt den Front Mission 5: Scars of War Trailer vom Jump Festa 2006. Release: 29.12.05 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Famitsu wählt wichtigste Personen 2005

22.12.05 - Die Famitsu hat Endkunden, Entwickler und Läden nach den wichtigsten Personen der Videospielindustrie 2005 befragt.

1. Hironobu Sakaguchi (Mistwalker): 473 Punkte
2. Akihiro Hino (Level 5): 418 Punkte
3. Satoru Iwata (Nintendo): 368 Punkte
4. Hideo Kojima (Konami): 323 Punkte
5. Ken Kutaragi (Sony): 287 Punkte



Atari nennt Details zur Driver: Parallel Lines Handlung

22.12.05 - Atari hat weitere Details zur Handlung von Driver: Parallel Lines enthüllt, das für Xbox und PlayStation2 im Frühjahr 2006 in Europa erscheint.

Die erste Hälfte des Actionspiels findet in New York City in den 70er Jahren statt. Im Mittelpunkt steht der 18-jährige TK. Er ist stadtbekannt und ein herausragender Fahrer. Seine fahrerischen Talente setzt er für Kriminelle, Prostituierte und Renn-Freaks gegen Bargeld ein.

TK bekommt es mit einer durchtriebenen Gruppe zu tun, die es auf einen der größten Namen der Verbrecher-Szene abgesehen hat. Mit der Crew als Unterstützung kann für Fluchtfahrer TK eigentlich nichts schiefgehen, doch sein Leben ändert sich innerhalb von wenigen Momenten dramatisch: So landet der ehemalige Teufelskerl TK für 28 Jahre im Gefängnis.

2006 ist TK wieder frei und will einige Rechnungen begleichen. Um mit den kraftstrotzenden Wagen der Gegenwart klarzukommen, muss er auf jeden Trick seiner Fahrkünste zurückgreifen. Atari verspricht ein frei erkundbares New York City mit mehr als 35 Missionen. Die Einsätze sollen sofort und ohne Wartezeit geladen werden.



Neue Bilder und Infos zu Vampire's Rain

22.12.05 - Hier sind neue Bilder und neue Details zu Vampire's Rain, das sich bei Artoon im Auftrag von AQ Interactive für PlayStation3 und Xbox 360 in Arbeit befindet. Produzent Naoto Oshima betont, dass das Konzept hinter Vampire's Rain Angst ist.

So will er Vampire durch sein Spiel wieder zu jenen furchteinflößenden Kreaturen machen, die sie ursprünglich mal waren. Denn im Laufe der Jahre sind sie Oshimas Ansicht nach cool geworden und nicht länger beängstigend.

Im Spiel werden die Vampire dieselben Fähigkeiten haben, wie man sie aus vielen Büchern und Filmen kennt: Sie sind mit normalen Waffen nicht zu besiegen, bewegen sich schneller als ein Mensch und sind von anderen Leuten nicht zu unterscheiden.

Den Schauplatz Los Angeles wählten die Entwickler, weil es in der Stadt in Wirklichkeit nur selten regnet. Da die Vampire im Spiel durch den Regen geschwächt werden, ist dieser ein wichtiges Element.

In der Stadt besitzt man die übliche GTA-Bewegungsfreiheit, läuft durch alle Straßen und kommt sogar auf Dächer. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Vampire's Rain)
CLICK PICTURE -2- (Vampire's Rain)



Next Generation Umfrage

22.12.05 - Das Marktforschungsinstitut InfoPlant hat in Japan eine Umfrage zu den Next Generation Konsolen durchgeführt. Dazu wurden in der Zeit vom 15.12.05 bis 16.12.05 vierhundert Personen im Alter von 10 bis 59 Jahren befragt.

Die meisten Fragen betrafen die Ausstattung und Bedienung der Xbox 360. In drei Fragen ging es um Kaufabsichten aller Konsolen, in der 2 Altersgruppen antworteten:

1. a) Wollen Sie die PlayStation3 kaufen?
- 12,0 Prozent: Ich plane, die PlayStation3 zu kaufen.
- 63,0 Prozent: Ja.
- 25,0 Prozent: Nein.
(Antworten von 100 Personen von 10 - 19 Jahre.)

1. b) Wollen Sie die PlayStation3 kaufen?
- 10,0 Prozent: Ich plane, die PlayStation3 zu kaufen.
- 50,0 Prozent: Ja.
- 40,0 Prozent: Nein.
(Antworten von 100 Personen von 30 - 39 Jahren.)

2. a) Wollen Sie die Xbox 360 kaufen?
- 0,0 Prozent: Ich habe schon eine Xbox 360.
- 1,0 Prozent: Ich plane, die Xbox 360 zu kaufen.
- 26,0 Prozent: Ich denke über einen Kauf nach.
- 73,0 Prozent: Nein.
(Antworten von 100 Personen von 10 - 19 Jahre.)

2. b) Wollen Sie die Xbox 360 kaufen?
- 0,0 Prozent: Ich habe schon eine Xbox 360.
- 1,0 Prozent: Ich plane, die Xbox 360 zu kaufen.
- 29,0 Prozent: Ich denke über einen Kauf nach.
- 70,0 Prozent: Nein.
(Antworten von 100 Personen von 30 - 39 Jahren.)

3. a) Wollen Sie Nintendo Revolution kaufen?
- 5,0 Prozent: Ich plane, Revolution zu kaufen.
- 34,0 Prozent: Ja.
- 61,0 Prozent: Nein.
(Antworten von 100 Personen von 10 - 19 Jahre.)

3. b) Wollen Sie Nintendo Revolution kaufen?
- 3,0 Prozent: Ich plane, Revolution zu kaufen.
- 26,0 Prozent: Ja.
- 71,0 Prozent: Nein.
(Antworten von 100 Personen von 30 - 39 Jahre.)



Marktstimmen zu Xbox 360, PlayStation3 und Revolution

22.12.05 - Microsoft hat in einer Pressemitteilung Marktstimmen deutscher Publisher veröffentlicht, die aus GamesMarkt, Ausgabe 11, stammen. Darin werden die Next Generation Konsolen kommentiert.

Xochilt Balzola-Widmann, General Manager Central Europe bei Vivendi
'Das Design der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 sind phänomenal, die Technik der Next Gen Konsolen übertrifft in vielen Punkten, wie zum Beispiel der grafischen Darstellung, unsere Erwartungen bei weitem.

Ob dies allerdings bedeutet, dass in Zukunft mehr PC Spieler auf Konsolen umsteigen, bleibt im deutschen Markt abzuwarten. Ein entscheidender Faktor wird aber sicherlich auch die Preisgestaltung der neuen Konsolen sein. Vom Nintendo Revolution gab es noch nicht allzu viel zu sehen, jedoch verfolgt Nintendo mit seiner neuen Konsole scheinbar ein anderes Konzept als Microsoft und Sony.

Vivendi Universal Games wird in jedem Fall Spiele für die neuen Konsolen entwickeln, unsere Development Studios sind darauf vorbereit.

Wir erhoffen uns von den neuen Konsolen auch einen weiteren Schub für den Konsolenmarkt in Deutschland, der bekannter weise bezüglich der installierten Hardwarebasis hinter einigen europäischen Ländern hinterherhinkt.'

Axel Herr, Geschäftsführer THQ Entertainment
'Microsoft ist einen sehr mutigen Schritt nach vorne gegangen. Die Plattform hat viele neue, herausragende Ideen und die Verankerung der Online-Fähigkeit als zentraler Bestandteil weist ebenfalls in die richtige Richtung.

Gerade als Hersteller ist für uns besonders das neue Xbox Live-Konzept als aktive Promotionplattform interessant, über die wir nicht nur Mikrogeschäfte in Form bspw. von Leveldownloads abwickeln sondern auch Previews unserer Spiele direkt der Zielgruppe zugänglich machen können. Ich persönlich schätze Xbox 360 daher vom Potenzial höher ein, als die anderen Konsolen.

Sony hat ein beeindruckendes Gerät, das grafisch auf der Höhe der Zeit liegt. High Definition ist die Zukunft und in diesem Zusammenhang profitiert Sony von seiner gesamten Erfahrung aus dem Audio-/Video-Bereich. Abzuwarten bleibt jedoch, wann PlayStation 3 auf den Markt kommt.
Die Ankündigungen auf der E3 wurden nicht präzisiert und aus meiner Erfahrung heraus können solche Messeankündigungen durchaus noch einmal relativiert werden.

Nintendo Revolution wird ebenfalls ein technisch hervorragendes Gerät. Die entscheidende Frage wird jedoch sein, welche Software wann für welche Konsole verfügbar ist. Und dort sehen wir unter anderem wegen der herausragenden Online-Funktionalität Xbox 360 vorne. So skeptisch wie ich persönlich bei der ersten Xbox war, so optimistisch bin ich im Hinblick auf die nächste.

Dr. Jens-Uwe Intat, Vice President Central European Region Electronic Arts
'Bei der aktuellen Generation war die Unterteilung wie folgt: Microsoft hatte die hochwertigere Technologie und Sony ist das Entertainment-Unternehmen. Bei den Präsentationen der neuen Generation positioniert sich nun Microsoft als Entertainment-Company und Sony fokussiert sich auf die Spiele.

Es wird interessant sein zu beobachten, welcher Ansatz sich am Ende als der bessere herausstellen wird. Konsumenten und einen Markt wird es jedoch in jedem Fall für beide Geräte geben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Zeitvorsprung, den Microsoft mit Xbox 360 haben wird und in diesem Zusammenhang, ob Sony glaubwürdig vermitteln kann, dass PS3 sehr zeitnah nach Xbox 360 auf den Markt kommen wird.'

Unabhängig von den jeweiligen Erfolgsaussichten ist es aber faszinierend und beeindruckend, wie groß der Sprung von der aktuellen zur nächsten Generation ist, und zwar sowohl grafisch als auch von der Leistungsfähigkeit und damit den Möglichkeiten der Spiele.

Odile Limpach, Geschäftsführerin Ubisoft
'Mit der PlayStation3 und Xbox 360 wird ein neuer Meilenstein im Gaming erreicht. Die beeindruckende Qualität ist bereits jetzt bei den angekündigten Xbox 360-Spielen zu sehen. Wir zeigen dies aktuell mit der Entwicklung von Tom Clancy's Ghost Recon 3.

Auch die Präsentation der PlayStation 3 auf der diesjährigen E3 hat großen Appetit auf die Software gemacht. Nun bin ich sehr gespannt auf die spielbaren Prototypen. Für beide Formate erwarte ich ein sehr starkes Line-up zum Launch.

Was das mobile Gaming betrifft, so hat mich die Qualität der PSP mehr als überzeugt. Man muss sich vor dem Hintergrund der neuen Hardware nun auch auf die Erschließung neuer Zielgruppen konzentrieren.'

Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany, Konami of Europe
'Unmittelbar nach der Microsoft-Präsentation war ich in Xbox 360 Hochstimmung. Allerdings kam mir die Präsentation von Sony Computer Entertainment Europe auf den ersten Blick stärker vor. Reflektierend sollte die Show jedoch vermutlich vor allem die Xbox 360 Ankündigung stören.

Ergo hatte Sony PR-technisch die Nase wieder einmal vorn. Nintendo Revolution machte den Eindruck einer reinen Konzeptstudie. Überraschend war zudem, dass sich Nintendo erstmals ausdrücklich und öffentlich als Contentfirma bezeichnete während sich Sony als Hardwarehersteller bezeichnet, der zusätzlich Software vermarktet, und auch Microsoft lädt explizit alle Third-Partys ein, Xbox 360 zu unterstützen.

Symptomatisch, dass Nintendo aus vergangenen Fehlern offenbar nicht gelernt hat, war auch die Ankündigung der kostenlosen Online-Features: Hier wurde nur von Nintendo eigenem Content gesprochen.

Ich hoffe mich hier allerdings verhört zu haben und eines besseren belehrt zu werden. Zusammengefasst hat Xbox 360 das Zeug, ganz vorne mitzuspielen. Ob es ihr jedoch tatsächlich gelingen wird, die PS3 zu besiegen bleibt fraglich.
Die erste PR-Schlacht ging verloren und die sehr treue PlayStation-Fangemeinde wird sich auch mit der nächsten Konsolengeneration nicht ohne weiteres in Xbox-Fans konvertieren lassen.'

Markus Wiedemann, General Manager Sega of Germany
'Ich denke es ist für alle noch zu früh, nur noch an die kommende Konsolengeneration zu denken, denn das Brot-und Butter-Geschäft findet hier und heute statt. Bis sich Xbox 360 oder gar die PS3 in vernünftigen Stückzahlen verkauft haben, erscheint noch allerhand Spitzensoftware für die aktuelle Generation!

Der Fokus lag auf dieser E3 zu stark auf den kommenden Plattformen - die hervorragenden Titel für PS2 und Xbox standen völlig zu unrecht im Schatten dieser Ankündigungen.

Bei dem Design der neuen Xbox 360 bin jedoch auch ich schwach geworden - und mit dieser Konsole ist Microsoft ein ganz großer Wurf gelungen, auch wenn sie diesmal wohl nicht mit dem Alleinstellungsmerkmal Technikvorsprung werben können. Die hohe Anzahl an bereits gezeigten 360-Titeln hat uns überrascht. Tolle Sportspiele, beeindruckende Rennspiele oder unser Psycho-Schocker Condemned sind der Beweis, wie ernst es Microsoft und nahezu alle Publisher mit dieser multimedialen Wunderwaffe nehmen.

Aber der absolute Messehöhepunkt war für mich, und erfreulicherweise auch für viele Kollegen aus der Industrie, die SEGA-Demo zu weiteren Next-Gen-Projekten. Diese InGame-Footage zeugt von einem Quantensprung bei den Next-Gen-Konsolen und lässt sich mit einem Satz ausdrücken: 'Kino war gestern, Videospiele ist heute und morgen!'



Exit erscheint in Europa und USA

21.12.05 - Ubisoft gibt bekannt, dass man in Zusammenarbeit mit Taito das Actionspiel Exit Click Picture im Februar 2006 in Europa und den USA ausliefern wird.

Die Veröffentlichung findet im Rahmen eines Abkommens statt, nach dem Ubisoft exklusiv drei Spiele von Taito in den beiden Territorien 2006 ausliefern wird.



Neues Video zu Syphon Filter: Dark Mirror

22.12.05 - Sony zeigt ein neues Video zum Actionspiel Syphon Filter: Dark Mirror. Release: 2006 (USA)
CLICK (GameInformer: 'New Syphon Filter: Dark Mirror Movie And Screens', 6.2 MB, Format MPG, benötigt Windows Media Player)



Contact JAP Termin

22.12.05 - Marvelous gibt bekannt, dass das Rollenspiel Contact Click Picture am 30.03.06 in Japan erscheint.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

22.12.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

22.12.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 21.12.05




Neue PAL-Termine von Sega

21.12.05 - Sega Europe hat neue PAL-Termine für Europa bekanntgegeben.

- 03.02.06: Sega Classics Collection (PS2)
- März 2006: Super Monkey Ball Touch & Roll (NDS)
- Frühjahr 2006: Football Manager 2006 (Xbox 360)
- Frühjahr 2006: Football Manager 2006 (PSP)
- Frühjahr 2006: Chromehounds (Xbox 360)
- Sommer 2006: Phantasy Star Universe (PS2)
- 2006: Full Auto (Xbox 360)
- 2006: Sega Casino (NDS)
- 2006: Sonic Riders (Xbox, PS2, GC)



EA macht Xbox 360 Lieferengpass für schwaches Ergebnis verantwortlich

21.12.05 - Electronic Arts erwartet für das 3. und 4. Quartal des laufenden Fiskaljahres ein Ergebnis deutlich unterhalb der bisherigen Prognosen. So werden Umsatz und Ergebnis in den beiden Quartalen unter den eigenen Prognosen und denen von Analysten liegen.

Als Grund nennt EA das trübe Weihnachtsgeschäft, das wegen den Xbox 360 Lieferengpässen nicht die erhofften Einnahmen bringt. Außerdem würden die Kunden auf PlayStation3 und Revolution warten, die im nächsten Jahr erscheinen.

'Es gibt Gerüchte, dass die PlayStation3 frühestens im Frühjahr 2006 auf den Markt kommt. Das bringt einige Leute dazu abzuschätzen, ob sie jetzt einen Kauf tätigen oder noch warten', sagt CEO Larry Probst in einer Telefonkonferenz.

Durch die geringen Xbox 360 Lieferungen würde Microsoft nach Einschätzung von Chief Financial Officer Warren Jenson auch nicht die Zahl der installierten Hardware-Basis erreichen, die man zurvor vorausgesagt hatte.

Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan Securities, kommentiert: 'Es gibt 5 Mio. Leute, die wirklich glauben, dass sie relativ bald - bis Februar - eine Xbox 360 kriegen. Microsoft hat 500.000 Einheiten ausgeliefert, so dass 4,5 Mio. Leute nichts machen. Das reicht, um Weihnachten zu töten.'

Außerdem beklagt EA schwache Abverkäufe von Spielen wie James Bond 007: From Russia with Love, SSX On Tour und Battlefield 2.
CLICK (MoneyCNN: 'EA warns on Xbox shortages - No. 1 video game maker says low supplies of Microsoft's new console causing weak holiday sales.')



5 Jahre Phantasy Star Online

21.12.05 - Segas Online-Rollenspiel Phantasy Star Online Click Picture (DC, GC, Xbox) feiert in diesem Monat seinen 5. Geburtstag. In einem 'PSO Kanal' werden laufend Streams über das RPG ausgestrahlt, in denen Entwickler sprechen, Modellbausätze zusammenbasteln oder auch am spielen sind.
CLICK (Sega: 'PSO Live', benötigt Flash 8 und Windows Media Player)



Offizielle Sonic Riders Homepage eröffnet

21.12.05 - Sega hat in den USA die offizielle Homepage zum Rennspiel Sonic Riders Click Picture (Xbox, PS2, GC) eröffnet. Release: 21.02.06 (USA) CLICK (Offizielle Homepage: 'Sonic Riders', benötigt Flash 8)



Interview mit J Allard von Microsoft

21.12.05 - Die britische EDGE hat ein Intview mit J Allard geführt, der als Corporate Vice President und Chief XNA Architect bei Microsoft arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Microsofts Reputation ist stark mit den Hardcore-Spielern verbunden. Deshalb ist es eine Heausforderung, diese Ruf so auszubauen, dass auch andere Leute als Hardcore-Fans angesprochen werden.

- In den nächsten Jahren wird der Spieler immer mehr zu einem kleinen Produzenten, der einer Spielwelt durch seine Aktionen seinen Stempel aufdrückt. Man baut für sich und seinen Charakter einen Ruf auf, wodurch die Zukunft des Spielens nicht mehr mit 'Nur Lesen', sondern mit 'Lesen und Schreiben' vergleichbar ist.

Dafür sei es aber nicht unbedingt notwendig, dass man eine eingebaute Festplatte besitzt. Allard meint, dass die Bandbreite überall ständig steigt. Deshalb gibt es keinen Grund, dass man keine Spielerfahrung im Stil eines Halo auf einer Xbox 360 ohne Festplatte haben könnte, wo die Welt allein durch die Netzwerk-Verbindung gestreamt wird.

- Derzeit hätten die meisten Leute die Xbox 360 überwiegend mit Festplatte gekauft. Doch das könnte sich in Zukunft ändern. 2008 könnte Microsoft z.B. mehr preisbewusste und weniger Hardcore-Kunden ansprechen. Auch spielt die Breitband-Anbindung in drei Jahren eine Rolle.

So hätte Allard 37 Sekunden gebraucht, Geometry Wars über Xbox Live Arcade runterzuladen. Wenn sich die Breitband-Geschwindigkeit in den nächsten Jahren verdoppeln wird, kommt er vielleicht zu dem Punkt, wo er keine Festplatte mehr für Xbox Live Arcade braucht. Er schaltet es einfach ein, so wie einen Fernseher.

- Nach dem weltweiten Verkaufsstart der Xbox 360 will man diese Praxis der Markteinführung auch in Zukunft für Spiele, Peripherie und Services beibehalten.

- Nintendo will mit Revolution den Markt ausbauen. Auch Microsoft will den Markt vergrößern. Sony sieht hingegen die Größe des Marktes nicht als Problem an. Allard meint, dass Sonys Traum vielleicht nicht groß genug ist; er wünscht sich dagegen eine Xbox neben jedem Fernseher. Microsoft ist noch nicht groß genug und man sei noch nicht fertig.

Sonys Ansätze würden laut Allard entfremdend sein: So sei er trotz seines Einkommens nicht der Typ, der loszieht und sich zwei 1080p Fernseher kauft, um Spaß mit einem Spiel zu haben. Er sei auch nicht sensibel genug, um zu wissen, was 120 fps für ihn bedeuten würden - er ist völlig zufrieden mit den 24 fps im Kino.

Wenn er sich diese Pläne von Sony ansieht, dann fragt er sich, ob so etwas die Leute nicht ein bisschen abschreckt.

- Es gibt einen großen Gebraucht- und Verleihmarkt für Spiele, was auch mit den hohen Software-Preisen zu tun hat. Hier könnten womöglich Anzeigen und 'Product Placement' in Spielen sowie Sponsoren helfen, um die Software günstiger zu machen. Als Beispiel nennt Allard die EDGE: Er freut sich, dass er das Heft am Kiosk kaufen kann und nicht USD 27 dafür bezahlen muss; er fragt sich, was das Heft wohl ohne Werbung kosten würde.
CLICK (Edge-Online: '“We have the best launch line-up of any console ever”')



Neue Bilder zu Bullet Witch

21.12.05 - Hier sind neue Bilder zum Action/Adventure Bullet Witch von AQ Interactive. Release: Frühjahr 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (Bullet Witch)



Metal Gear Solid 4 Neuigkeiten erst wieder zur E3

21.12.05 - 1up hat in der wöchentlichen Show bestätigt, dass es bis zur E3 2006 ein 'Media Black-out' für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture gibt.
Neuigkeiten zu dem Spiel soll es von Konami erst wieder zur Messe geben, die im Mai stattfindet.



Kingdom Hearts 2 Intro Download

21.12.05 - Hier ist das Intro des Rollenspiels Kingdom Hearts 2 Click Picture, das Square Enix am 22.12.05 in Japan ausliefert.

Nach dem Anlicken des Downloads bitte FREE als Download-Typ wählen und ca. 30 Sekunden warten, bis der Download-Link erscheint.
CLICK (37 MB, Format AVI, benötigt Windows Media Player)



Homepage anlässlich des Wild Arms Jubiläums eröffnet

21.12.05 - Sony hat zum 10-jährigen Jubiläum der Rollenspielserie Wild Arms eine Homepage eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Wild Arms', benötigt Flash 8)



Exit erscheint in Europa und USA

21.12.05 - Ubisoft gibt bekannt, dass man in Zusammenarbeit mit Taito das Actionspiel Exit Click Picture im Februar 2006 in Europa und den USA ausliefern wird.
Die Veröffentlichung findet im Rahmen eines Abkommens statt, nach dem Ubisoft exklusiv drei Spiele von Taito in den beiden Territorien 2006 ausliefern wird.

In Exit Click Picture ist man der professionelle Lebensretter 'Mr. ESC', der Menschen aus jeder gefährlichen Situation heil herausbringt: Man löscht Feuersbrünste, strotzt Erdbeben und anderen Katastrophen in verschiedenen Umgebungen wie Krankenhaus, explodierender Fabrik oder überfluteter U-Bahn; Überlebende helfen mit, bewegen schwere Objekte oder aktivieren Schalter in anderen Etagen.

Bei der Lebensrettung kombiniert man verschiedene Fähigkeiten, rennt, springt, schiebt Gegenstände, klettert Vorsprünge hinauf und an Seilen herunter. Man löst Action-Puzzles in mehr als einhundert Levels, weitere Notsituationen sollen per Download angeboten werden.
CLICK PICTURE (8 x Exit)



Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid BD

21.12.05 - Am 21.10.05 hatte Noriaki Okamura, der Produzent von Metal Gear Acid 2 (PSP), hat in seinem Blog bestätigt, dass sich Metal Gear Solid BD für PSP in Arbeit befindet.

Jetzt hat Hideo Kojima in der Famitsu über das Spiel mit dem Codenamen gesprochen. Er wüsste nicht, ob es sich überhaupt verkaufen wird. Denn es könnte für einige Leute 'zu neu' sein; er findet es allerdings sehr interessant, denn es gibt eine Kleinigkeit, die es radikal von anderen Titeln unterscheiden würde.



Weitere Infos & Bilder zu Syphon Filter: Dark Mirror

21.12.05 - Sony hat laut GamingHorizon weitere Details zu Syphon Filter: Dark Mirror bekanntgegeben. Ergänzend zu bereits veröffentlichen Infos, alles Neue zusammengefasst:

- Die Missionen sollen Schusswechsel sowie das Lösen von Puzzles bieten.

- Die Zwischensequenzen habe eine Länge von insgesamt 30 Minuten.

- Dialogszenen haben einen Gesamtumfang von rund einer Stunde.

- Online-Duelle sind mit bis zu acht Spielern möglich.

- Release: 2006 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Syphon Filter: Dark Mirror)
CLICK PICTURE -2- (Syphon Filter: Dark Mirror)
CLICK PICTURE -3- (Syphon Filter: Dark Mirror)
CLICK PICTURE -4- (Syphon Filter: Dark Mirror)
CLICK PICTURE -5- (Syphon Filter: Dark Mirror)



EA ersetzt fehlerhafte Madden NFL 06 Discs

21.12.05 - Electronic Arts tauscht fehlerhafte Madden NFL 06 in den USA kostenlos um. Im Spiel befindet sich ein sog. 'Franchise Bug', der sich nur durch einen Umtausch beheben lässt.

Betroffene sollen ihre UMD an

EA Customer Warranty
Attn: Madden PSP
209 Redwood Shores Parkway
Redwood City, CA 94065

senden, zusammen mit ihrer Anschrift, Email-Adresse und Telefonnummer; innerhalb von 10 Werktagen schickt EA ein Ersatzspiel zu.
CLICK (SonyPSPReview: 'EA To Replace Madden Discs')



Street Supremacy PAL Termin

21.12.05 - Konami gibt bekannt, dass das Rennspiel Street Supremacy Click Picture im März 2006 in Europa in die Läden kommt. Es wurde von Genki entwickelt und in Japan unter dem Namen 'Shutokou Battle: Zone of Control' am 21.04.05 veröffenticht.



Yggdra Union JAP Termin

21.12.05 - Sting gibt bekannt, dass das Strategiespiel Yggdra Union am 23.03.06 in Japan erscheint.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.12.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Outrun 2 (PS2/PSP, Sega)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Black (Vollversion) (Xbox, EA)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

America's Army (Xbox, Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

American Chopper 2: Full Throttle (Xbox/PS2, Activision)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

DTM Race Driver 3 (Xbox, Codemasters)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Football Manager 06 (PSP, Sega)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Project Zero 3: The Tormented (PS2, Take-Two)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sonic Riders (PS2/Xbox, Sega)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Teenage Mutant Ninja Turtles 3 - Mutant Nightmare (Xbox, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Urban Chaos: Riot Response (PS2, Eidos)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Fifa Street 2 Demo (PS2/GC, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG



Tagung der Fachhochschule Köln und Electronic Arts

21.12.05 - Die Fachhochschule Köln veranstaltet in Zusammenarbeit mit Electronic Arts vom 22.03.06 bis 24.03.06 eine Tagung über das Verhältnis von Computerspielen und sozialer Wirklichkeit.

Die '1. International Computer Game Conference Cologne', die gemeinsam mit dem Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM) der Fachhochschule Köln ausgerichtet wird, trägt den Titel 'Clash of Realities'. Wissenschaftler aus Europa und den USA stellen neueste Forschungsarbeiten vor, unter anderem zur Faszination von Computerspielen und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche.

'Die öffentliche Debatte über Computer- und Videospiele lässt noch nicht erahnen, welche faszinierenden Welten sich dahinter verbergen', so der wissenschaftliche Tagungsleiter Professor Dr. Winfred Kaminski vom IMM.

'Unsere Aufgabe ist es, sich wissenschaftlich mit den verschiedenen Facetten des Themas auseinanderzusetzen. Der Kongress soll dabei unterschiedliche Disziplinen miteinander ins Gespräch bringen. In dieser Tiefe und Breite wurden Computer- und Videospiele in Deutschland bisher nicht beleuchtet.'

Am ersten Veranstaltungstag diskutieren Fachleute aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Bildungseinrichtungen über die Bedeutung von Videospielen in der Jugendkultur. Die Vorträge des zweiten Tages beschäftigen sich unter anderem mit virtuellen Welten, Geschlechterfragen und der sozialen Interaktion in Online-Spielen.

Tag drei widmet sich pädagogischen Ansätzen und der Bedeutung von Computerspielen für die Schule.

Dienstag, 20.12.05




Wertungen japanischer Magazine

20.12.05 - Hier sind Wertungen japanischer Videospielmagazine wie Famitsu, Dorimaga, usw.

Dengeki PS2

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte

Front Mission 5 (PS2, Square Enix): 90 / 80 / 80 / 85

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Kingdom Hearts 2 (PS2, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
Otome Hao Anesama ni Koi Shiteru (PS2, Alchemist): 5 / 7 / 6 / 6 - (24/40)
Front Mission 5 (PS2, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Simple 2000 Series Vol. 94: The Aka-Champion - Come On Baby (PS2, D3): 3 / 5 / 3 / 4 - (15/40)
White Clarity: And, the Tears Became You (PS2, Princess Soft): 5 / 6 / 5 / 6 - (22/40)
Super Robot Taisen MX Portable (PSP, Banpresto): 8 / 8 / 7 / 6 - (29/40)
Harobots Action! (NDS, Sunrise): 7 / 7 / 5 / 5 - (24/40)
Wizardry Asterisk: Hiiro no Fuuin (NDS, Starfish): 8 / 7 / 6 / 5 - (26/40) Mario & Luigi RPG 2x2 (NDS, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Kidou Gekidan Haro Ichiza Gundam Mahjong DS: Oyaji nimo Agarareta koto nai noni! (NDS, Bandai): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
New Rainbow Islands (NDS, Taito): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)



Cry On, Bullet Witch und Vampire's Rain angekündigt / Erste Bilder / Neuheiten für Rev, PSP, NDS uvm. bei AQ in Arbeit

20.12.05 - AQ Interactive hat heute in Tokio mehrere neue Projekte für Next Generation Konsolen angekündigt. AQ steht für Artistic Quality, und zu dem Publisher gehören die Studios Artoon, Cavia und Feel Plus. Das Unternehmen wird vom ehemaligen Sega Vice President Herrn Nakayama geleitet.

Unter den Neuvorstellungen befand sich das Action RPG Cry On von Mistwalker und Cavia für Xbox 360. Das Character Design stammt von Kimihiko Fujisaka (Drag-on Dragoon 2), die Musik vom Final Fantasy-Komponisten Nobuo Uematsu. Einzelheiten über das Spielsystem wurden nicht genannt, ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

Ebenfalls von Cavia kommt Bullet Witch (Xbox 360), das zu 55 Prozent fertiggestellt ist. Das Action Adventure handelt in der nahen Zukunft, in der teuflische Geschöpfe mit übernatürlichen Kräften gegen die Menschen kämpfen.
Der Spieler kämpft als Hexe Alicia mit Waffen und Magie gegen die Bedrohung und erfährt mehr über ihre Vergangenheit. Release: Frühjahr 2006 (Japan).

Vampire's Rain entsteht bei Artoon für PlayStation3 und Xbox 360. Das Action Adventure handelt in Los Angeles, wo man als Teil einer Spezialeinheit gegen Vampire kämpft. Online-Modi sind vorgesehen, in dem man auch gemeinsam mit seinen Freunden kämpft. Dazu kann man auch die Seite der Vampire ergreifen und gegeneinander antreten.

Der Fertigungsstand liegt bei 40 Prozent, ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.
CLICK PICTURE -1- (Bullet Witch für Xbox 360, Bild: Media Works)
CLICK PICTURE -2- (Cry On für Xbox 360, Bild: Media Works)
CLICK PICTURE -3- (Vampire's Rain für Xbox 360/PS3, Bild: Media Works/Famitsu)
CLICK PICTURE -4- (Fotos von der Präsentation, Bilder: Media Works)

Außerdem hat der Publisher AQ Interactive eine Liste mit allen aktuellen Projekten veröffentlicht:

PlayStation2
- Ein Spiel für Frauen mit Comic-Lizenz

PlayStation3
- Vampire Rain
- Namenloses 3D Spiel

PSP
- Original RPG
- Adventure

Xbox 360
- Bullet Witch
- Vampire's Rain
- Cry On
- Mah-Jongg

Nintendo DS
- Edutainment Software
- Adventure

Nintendo Revolution
- Spiel auf Basis einer Comic-Lizenz
- Original Actionspiel



Neues Spiel von Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima

20.12.05 - Die Famitsu schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass Hideo Kojima neben Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots noch an einem weiteren Spiel arbeitet. Aus dem Artikel geht allerdings nicht hervor, um was es sich handelt; auch die Plattform ist unklar.
Angeblich soll in dem Bericht von 'Stylish Robot Action' die Rede sein.



Entwickler sprechen über Revolution

20.12.05 - In der neuesten Ausgabe der britischen 'Nintendo Power' haben Entwickler und Publisher über die Revolution-Konsole gesprochen.

John Schapper (Senior VP/Group Studio General Manager, EA Canada)
Schapper begrüßt als Nintendo-Fan die Innovation und Kreativität, die hinter dem Controller steht. Es würde grenzenlos viele Ideen für neue Spiele geben.

Man könnte ein ganzes Spielkonzept rund um den Controller konstruieren oder Wege finden, die Funktionen des Controllers in bestehende Franchises zu integrieren. Bei Electronic Arts untersucht man derzeit beide Möglichkeiten.

Steve Pearce (VP of Technology, Activision)
Bei Activision prüfen die Entwickler, wie man den Controller am besten für die eigenen Spiele verwenden kann: Wie wird Spider-Man sein Netz werfen, werden in Call of Duty Granaten geworfen und wie dreht sich Tony Hawk?

Rod Cousens (CEO, Codemasters)
Durch den innovativen Controller soll ein Charakter eher eine Art Erweiterung des Spielers werden. Der Controller soll Entwickler inspirieren, Innovationen zu entdecken und gelangweilte Kunden zurück zum Spielen zu bringen.

Jack Sorenson (Excecutive VP, Worldwide Studios, THQ)
Sorenson verweist auf Spieler, die beim Drücken der Sprungtaste den Controller nach oben oder beim Lenken in einem Rennspiel zu den Seiten bewegen. Mit Revolution können diese Bewegungen die Spielmechanik beeinlussen.

Jedes Genre, dass unter den Einschränkungen traditioneller Controller leiden musste, profitiert am meisten vom Revolution-Controller. Auch könnten Spiele, die eine Maus-Steuerung bevorzugen (z.B. Adventure oder Echtzeitstrategiespiele vom PC), mit dem Controller wieder konsolenfreundlicher werden.

Bill Petro (Senior VP of Product Development, Sega of America)
Rollenspiele werden sich durch den neuen Kontrollstil bedeutend verbessern. Das Zeigen [mit dem Controller] wird das Bewegen in großen Umgebungen sehr einfach machen, ebenso könnte das Führen von zwei Waffen oder das Entfachen von Magie via Gesten ermöglichen.

Michael Ryder (VP of Worldwide Production, Buena Vista Games)
Der Revolution-Controller ist innovativ und Designer können die ganze Bandbreite von Handbewegungen der Spieler zu ihrem Vorteil nutzen. Genau so wie man es beim Nintendo DS gesehen hat, wird das Revolution-Steuerungs-Interface zu innovativen Spielkonzepten führen.

Noah Hughes (Director of Design, Crystal Dynamics)
Der Controller definiert das Spieldesign neu. Hughs freut sich darüber, dass es solche Produkte gibt, welche die Tür zu so vielen neuen Möglichkeiten öffnen.

Jean-Marcel Nicolai (Senior VP of Worldwide Content, Atari)
Der Controller ist innovativ, das Interface revolutionär. Massenpublikum könnte angesprochen werden, wodurch sich der Markt erweitert. Die Entwickler werden beim Untersuchen des Controllers so viel Spaß haben, wie die Kunden beim Spielen.

Nicolas Eypert (Creative Director, Ubisoft)
Der Revolution-Controller durchbricht die 'Tastendruck-Erfahrung' anderer Plattformen, wo der Spieler abstrakte Tasten drücken muss, um eine Aktion auszuführen. Mit Revolution ist die Action vollständig natürlich und physisch.

Jetzt kann man neue Arten von Interaktion einbringen, die leicht und unterhaltend sind, da sie auf einfachen Gesten aufbauen. Man kann all die Werkzeuge in die Videospiel-Interaktion einbringen, die man mit der Hand benutzt: Das Werkzeug eines Bildhauers, das Skalpell eines Arztes, den Wasserschlauch eines Feuerwehrmanns.

Eypert sagt, man solle sich vorstellen, wie man als Doktor Patienten heilt oder als Architekt sein eigenes Haus baut. Der Controller eröffnet so viele Möglichkeiten, dass man schon zu viele Ideen hat. Alle Designer von Ubisoft, mit denen Eypert gesprochen hat, haben unglaubliche Ideen.

Bill Gardner (President/CEO Eidos)
Gardner sieht viele Möglichkeiten für klassische Titel wie Plattformspiele, mit denen sowohl neue als auch alte Spieler Spaß haben. Eidos hat bereits über ein paar Titel nachgedacht, die in Planung sind. Jedes Spiel, dass Bewegungen in drei Dimensionen hat, wird von Revolution profitieren. Flugspiele werden wild und mehr Spaß machen als jemals zuvor.

Toshihiro Nagoshi (Producer von Super Monkey Ball und F-Zero GX/AX, Sega)
Er war überrascht vom Aussehen des Controllers und wie man damit spielt. Jeder Spieleentwickler wird inspiriert sein, wenn er den Controller in Bewegung sieht.

Koichi Ishii, Producer des World of Mana Projekt, Square Enix
Es wäre eine Schande, wenn Entwickler nur ihre bestehenden Spiele für Revolution umsetzen, denn sie müssen sich eine deutlich kreativere Route ausmalen.
CLICK (GoNintendo.com: 'Nintendo Power tells us again that developers love Revolution')



Hideki Konno über Mario Kart Revolution

20.12.05 - In der britischen 'Nintendo Power' hat Mario Kart-Produzent Hideki Konno über die Revolution-Konsole und Mario Kart Revolution gesprochen. Derzeit führt man viele Experimente mit dem Revolution-Controller durch, z.B. mit der 'Direct Pointing Device' (DPD) und ihrer Fähigkeit, Bewegungen und Distanzen zu verfolgen.

Über ein Mario Kart Revolution sagt Konno, dass er hofft, wieder neue und kreative Dinge in die Franchise miteinzubringen. So will er nicht nur die bereits bestehende Kundenbasis ansprechen, sondern auch neue Leute zum Spiel bringen.
CLICK (RevolutionReport: 'Mario Kart Revolution in the Works?')



Frame City Killer nochmals verschoben?

20.12.05 - Letzte Woche hatte Namco das Action/Adventure Frame City Killer Click Picture in Japan vom 23.02.06 auf Frühjahr 2006 verschoben.

Die aktuelle Famitsu schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe hingegen, dass der Erscheinungstermin unbestimmt ist.



10 Minuten langes Ninety-Nine Nights Video

20.12.05 - Auf der offiziellen Xbox Website hat Microsoft ein rund 10 Minuten langes Video zu Ninety-Nine Nights Click Picture von Q Entertainment veröffentlicht, das im Frühjahr 2006 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Media Works stoppt Adventure-Entwicklung

20.12.05 - Media Works gibt in der Famitsu bekannt, dass die Arbeiten an 'Shin Kankaku Adventure' ('Neues Gefühl'/'Neues Empfindungs' Adventure) eingestellt wurden. Das Spiel soll nicht mehr erscheinen.



Neue PAL-Termine von Sony

20.12.05 - Sony CED hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (Sony PAL Release Dates)



Summon Night 4 in Arbeit

20.12.05 - Banpresto gibt in der aktuellen Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels Summon Night 4 bekannt. Weitere Infos liegen noch nicht vor. Release: TBA



Armored Core: Last Raven PAL Termin

20.12.05 - Die Mech-Simulation Armored Core: Last Raven Click Picture von From Software wird laut Herstellerangeben von Agetec im Frühjahr 2006 in den USA ausgeliefert.



Ace Combat Zero: The Belkan War JAP Termin

20.12.05 - Namco gibt bekannt, dass die Flugsimulation Ace Combat Zero: The Belkan War am 23.03.06 in Japan ausgeliefert wird.



Sengoku Musou 2 verschoben

20.12.05 - Koei hat das Actionspiel Sengoku Musou 2 in Japan vom 09.02.06 auf März 2006 verschoben.



Neue Bilder zu Phantasy Star Universe

20.12.05 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Phantasy Star Universe Click Picture von Sega, das am 16.02.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Universe)



House of the Dead 4 TV Spot Download

20.12.05 - Sega veröffentlicht den japanischen TV Spot zum Pistolenshooter House of the Dead 4, der ab sofort in den Arcades zu finden ist.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Power Smash 3 JAP Termin

20.12.05 - Sega gibt bekannt, dass das Tennispiel Power Smash 3 im April 2006 in Japan erscheinen wird.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

20.12.05 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 19.12.05




Neue Folge der US-Videospielsendung GT Weekly

19.12.05 - Hier ist die neueste Folge der amerikanischen Videospielsendung GT Weekly. Im Fenster links werden Schwerpunktthemen anmoderiert und News besprochen. Rechts ist jedes Thema der Sendung in voller Länge anwählbar (z.B. ein Review oder Trailer), während ein erneuter Klick zurück zur linken Moderation führt, die an derselben Stelle fortgesetzt wird.

Diesmal gibt's Berichte über Capcoms Lost Planet (Xbox 360), Prince of Persia 3, Mario Kart DS VIII, die Top 10 des Jahres, uvm.
CLICK (GT.TV: 'GT Weekly')



Neue PAL-Termine von THQ

19.12.05 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

Februar 2006 - Advent Rising (Xbox)
Februar 2006 - Psychonauts (PS2)
24.02.06 - Nanostray (NDS)
24.02.06 - Razes Hell (Xbox)
10.03.06 - MX vs. ATV Unleashed (PSP)
März 2006 - Worms: Open Warfare (NDS, PSP)
1. Quartal 2006 - The Outfit (Xbox 360)
März 2006 - Full Spectrum Warrior: Ten Hammers (PS2, Xbox)
April 2006 - Football Generations (PS2)
Mai 2006 - Saints Row (Xbox 360)
3. Quartal 2006 - Juiced: Eliminator (PSP)
TBA - MotoGP Ultimate Racing Technology 2006 (Xbox 360)



Neue Bilder zu Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII / JAP Packshot

19.12.05 - Hier sind neue Bilder und der Packshot zum Action RPG Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII Click Picture von Square Enix, das am 26.01.05 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII)
CLICK PICTURE -2- (Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII Packshot)



Offizielle Genso Suikoden V Website eröffnet

19.12.05 - Konami hat in Japan die offizielle Website zu Genso Suikoden V eröffnet. Das Rollenspiel kommt am 23.02.06 auf den Markt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Genso Suikoden V', benötigt Flash 8)



Offizielle Dragon Quest Yangasu Website eröffnet / JAP Termin

19.12.05 - Square Enix hat in Japan die offizielle Website zu Dragon Quest Yangasu eröffnet. Release: Frühjahr 2006 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dragon Quest Yangasu', benötigt Flash 8)



Track and Field vielleicht für Xbox Live Arcade

19.12.05 - Konami könnte vielleicht den Sportspielklassiker Track and Field Click Picture über Xbox Live Arcade veröffentlichen. Das schreibt das OXM.co.uk.

Die Seite hatte kürzlich eine Umfrage unter den Lesern veranstaltet, aus der hervorging, dass Track and Field Click Picture das meistgewünschte Xbox Live Arcade Spiel ist.

Konami soll das Ergebnis angeblich zum Anlass nehmen, über eine Veröffentlichung auf dem Xbox Live Marktplatz nachzudenken; ein Konami-Sprecher wertete das Umfrageergebnis als 'interessant', und man ist gerade dabei herauszufinden, was man mit Xbox Live Arcade machen könnte.



VISA-Karte im Hochkant-Format und Spieldesign

19.12.05 - Microsoft Deutschland und die Landesbank Berlin haben VISA-Karten im Hochkant-Format ausgegeben. Die Karten gibt es auch als sog. 'Picturecard', bei der ein Besitzer sein Kartenlayout bestimmt. Zur Wahl stehen einige Spielfiguren und –motive, darunter Perfect Dark Zero und Project Gotham Racing 3.

Vom 19. Dezember 2005 bis zum 31. Januar 2006 verschenkt die Landesbank Berlin jeweils ein Picture-Upgrade im Wert von je 9,99 € an die ersten 360 Picturecard Antragssteller. Der Betrag wird den Kunden zunächst belastet und am Ende des Aktionszeitraums gutgeschrieben.

Auch bisherige Xbox VISA Karteninhaber können von diesen neuen Möglichkeiten profitieren und sich nachträglich ihr Lieblingsmotiv auf die Xbox VISA Picturecard prägen lassen. Die bisherige Xbox VISA Card behält dabei weiterhin ihre Gültigkeit. Der Karteninhaber kann jederzeit eine neue Karte mit einem neuen Motiv bestellen und dennoch seine bisherige Karte weiterhin nutzen.

Die Xbox VISA Cards sind zusätzlich zum neuen Design auch mit dem neuen VISA Logo und einem Hologramm-Magnetstreifen auf der Rückseite der Karten ausgestattet, was das Fälschen der VISA Kreditkarten noch weiter erschweren soll.

Die Jahreskartenpreise staffeln sich wie folgt:

unter 23 Jahre*:
Prepaid: 0 €
Young: 12 €
Premium: 28 €

ab vollendetem 23. Lebensjahr*:
Prepaid, Young und Premium: 28 €

*einmalig 9,99 € pro Picture (zusätzlich zum Jahreskartenpreis)
CLICK PICTURE -1- (VISA Karte Perfect Dark Zero)
CLICK PICTURE -2- (VISA Karte Project Gotham Racing 3)
CLICK PICTURE -3- (VISA Karte Thermite)



Namco stellt Love Football vor

19.12.05 - Namco hat auf einer Pressekonferenz in Tokio die Fußballsimulation Love Football vorgestellt, die im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. Es soll möglich sein, dass man sich den Ball von einem Team-Gefährten zuspielen lässt, auch wenn man diesen gerade nicht steuert.

Im 'Story Mode' verfolgt man die Gespräche der Spieler in der Halbzeitpause oder nach dem Turnier. Durch die offizielle JFA Lizenz konnte Namco die echten Spieler des japanischen Fußballverbands als Charaktere in Love Football einbauen.

Zwischen sechzig und siebzig Nationalmannschaften sind geplant. Als sog. 'Image Character' wird der Abwehrspieler Tsuneyasu Miyamoto von Gamba Osaka für Love Football werben, sprechen und wohl auch auf der Verpackung auftauchen.
CLICK PICTURE (Love Football, Bilder: Famitsu/Media Works)



Demnächst Nachrichten-Versand ans Handy möglich

19.12.05 - Innerhalb der nächsten sechs Monate soll Microsoft wohl ein neues Kommunikations-Tool für die Xbox 360 veröffentlichen, mit dem man Textnachrichten via MSN Messenger Network an Handys verschicken kann.
CLICK (Teleclick: 'Microsoft to Link Xbox 360 with Mobile Phones')



Entwickelt Mistwalker Cryon?

19.12.05 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker (Lost Odyssey, Blue Dragon) soll angeblich an Cryon (Kuraion) arbeiten. Das geht aus einer japanischen Printwerbung des Famitsu Xbox 360 hervor, das Genre ist noch unklar.

Die Meldung ist noch unbestätigt, ebenso liegt noch keine offizielle Ankündigung vor.
CLICK PICTURE (Kuraion/Cryon Werbung)



Verkaufzahlen aus Kanada

19.12.05 - Die NPD Group hat kanadische Hard- und Softwareverkaufzahlen der Xbox 360 veröffentlicht. Alle Daten beziehen sich auf November 2005, die Konsole kam am 22.11.05 auf den Markt.

Verkaufte Xbox 360 Konsolen: 32.100 St.

- Beim Nintendo DS Start wurden 28.000 Einheiten im November 2004 verkauft.
- Beim PSP Start wurden 31.500 Einheiten im März 2005 verkauft.

Umsatz (Hard- & Software, Zubehör)
21 Mio. - 22 Mio. Kanadische Dollar (Euro 15,0 Mio. - 15,7 Mio.)

Top 20 Software
1. Star Wars Battlefront (PS2, LucasArts)
2. Star Wars Battlefront (Xbox, LucasArts)
3. WWE Smackdown vs. Raw 2006 (PS2, THQ)
4. NHL 2006 (PS2, EA)
5. Mario Party 7 (GC, Nintendo)
6. Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
7. Need For Speed Most Wanted (PS2, EA)
8. Ratchet: Deadlocked (PS2, Sony)
9. GTA Liberty City Stories (PSP, Take-Two)
10. NHL 2006 (Xbox, EA)
11. Call of Duty 2 (Xbox 360, Activision)
[...]
14. Project Gotham Racing 3 (Xbox 360, Microsoft)
[...]
20. Perfect Dark Zero (Xbox 360, Microsoft)
CLICK (Wham: '360 scores $21 million in Canada')



'OXM360' Magazin exklusiv mit Final Fantasy XI Beta-Version

19.12.05 - Wie am 08.12.05 gemeldet, wird dem britischen 'Xbox 360 - The Official Magazine' die komplette Beta-Version des Online-Rollenspiels Final Fantasy XI Click Picture von Square Enix beiliegen.

Heute gibt Square Enix bekannt, dass die Beta-Version exklusiv auch dem deutschen, amerikanischen, französischen und italienischen 'Xbox 360: The Official Xbox Magazine' beiliegen wird. Die Hefte sind in den nächsten Wochen erhältlich.



MotoGP 06 PAL Packshot

19.12.05 - THQ veröffentlicht den PAL-Packshot zum Rennspiel MotoGP 06. Release: TBA
CLICK PICTURE (MotoGP 06 Packshot)



Pokemon Trozei USA Termin / Packshot

19.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Pokemon Trozei Click Picture am 06.03.06 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (Pokemon Trozei Packshot)



Neue Bilder zu Seiken Densetsu: Children of Mana

19.12.05 - Square Enix zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Seiken Densetsu: Children of Mana Click Picture, auf denen der Mehrspieler-Modus zu sehen ist. Release: 23.02.06 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Seiken Densetsu DS)
CLICK PICTURE -2- (Seiken Densetsu DS)
CLICK PICTURE -3- (Seiken Densetsu DS, Display vom Jump Festa 2006)



Erstes Bild zu Tales of the Tempest

19.12.05 - Hier ist ein erstes Bild zum RPG Tales of the Tempest von Namco, das vom Jump Festa 2006 stammt.
CLICK PICTURE (Tales of the Tempest)



Offizielle Nobunaga No Yabou DS Homepage eröffnet

19.12.05 - Koei hat die offizielle Homepage zum Strategiespiel Nobunaga No Yabou DS eröffnet. Release: März 2006 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Wipeout Pure', benötigt Flash 8)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

19.12.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Dynasty Warriors 5 Xtreme Legends (PS2, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Harvest Moon A Wonderful Life (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

19.12.05 - Hier sind Software-Verkaufszahlen aus Japan, die sich auf den 15.12.05 beziehen. Alle Spiele kamen am Donnerstag auf den Markt, vollständige Zahlen folgen in einigen Tagen.

1. Tales of the Abyss (PS2, Namco): 280.000 St.
2. Final Fantasy IV Advance (GBA, Square Enix): 70.000 St.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]