Archiv: Dezember 2005 |
Sonntag, 18.12.05
Neue PAL-Termine von Capcom
18.12.05 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Europa veröffentlicht.
03.02.06 - Devil Kings (PS2, Action)
10.02.06 - Breath of Fire 3 (PSP, RPG)
24.02.06 - Mega Man Maverick Hunter X (PSP, Plattform)
24.02.06 - Street Fighter Alpha 3 Max (PSP, Beat 'em up)
17.03.06 - Onimusha: Dawn of Dreams (PS2, Action/Adventure)
24.03.06 - Final Fight: Streetwise (Xbox/PS2, Action/Fighting)
24.03.06 - Mega Man Powered Up (PSP, Plattform)
31.03.06 - Monster Hunter: Freedom (PSP, Action)
1. Quartal 2006 - Phoenix Wright: Ace Attorney (NDS, Adventure)
1. Quartal 2006 - Viewtiful Joe Double Trouble (NDS, Action)
1. Quartal 2006 - Viewtiful Joe Red Hot Rumble (GC/PSP, Action)
1. Quartal 2006 - Mega Man Battle Network 5 (NDS, Action RPG)
2. Quartal 2006 - Okami (PS2, Adventure)
4. Quartal 2006 - Lost Planet (Xbox 360, Action Shooter)
2006 - Dead Rising (Xbox 360, Survival Horror)
|
Bilder zu Segas Guilty Gear XX Slash
18.12.05 - Hier sind neue Bilder zu Segas Prügelspiel Guilty Gear XX Slash, das im Frühjahr 2006 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Guilty Gear XX Slash)
CLICK PICTURE -2- (Guilty Gear XX Slash)
|
Xbox-Kompatibilitätsliste für Japan erweitert
18.12.05 - Microsoft hat die Liste mit japanischen Xbox-Spielen erweitert, die via Abwärtskompatibiltät auf der Xbox 360 lauffähig sind.
CLICK (Xbox.com: 'Original Xbox Games Playable on Xbox 360')
|
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
18.12.05 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR
|
Most Wanted Charts der Famitsu
18.12.05 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 25.11.05 - 01.12.05, in Klammern die Positionen der Vorwochen).
Pos. |
Titel |
System |
Hersteller |
Stimmen |
1. (1 / 1) |
Final Fantasy XII |
PS2 |
Square Enix |
3.551 |
2. (2 / 2) |
Kingdom Hearts 2 |
PS2 |
Square Enix |
2.719 |
3. (3 / 4) |
Tales of the Abyss |
PS2 |
Namco |
2.072 |
4. (6 / 6) |
Metal Gear Solid 4 |
PS3 |
Konami |
1.346 |
5. (5 / 7) |
Mother 3 |
GBA |
Nintendo |
1.235 |
6. (8 / 8) |
Biohazard 5 |
PS3 |
Capcom |
938 |
7. (9 / 9) |
Kimi Kiss |
PS2 |
Enterbrain |
880 |
8. (13/13) |
Monster Hunter 2 |
PS2 |
Capcom |
726 |
9. (7 /10) |
Final Fantasy III |
NDS |
Square Enix |
684 |
10. (12/11) |
The Legend of Zelda |
GC |
Nintendo |
652 |
11. (14/15) |
Dead or Alive 4 |
Xbox 360 |
Tecmo |
604 |
12. (19/18) |
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII |
PS2 |
Square Enix |
463 |
13. (17/21) |
Blue Dragon |
Xbox 360 |
Microsoft |
456 |
14. (15/17) |
Devil Summoner: Kuzunoha Raidou |
PS2 |
Atlus |
435 |
15. (28/ -) |
Onimusha Dawn of Dreams |
PS2 |
Capcom |
373 |
16. (21/20) |
Metal Gear Solid 3 Subsistence |
PS2 |
Konami |
366 |
17. (16/27) |
Final Fantasy IV Advance |
GBA |
Square Enix |
354 |
18. (23/25) |
Phantasy Star Universe |
PS2 |
Sega |
350 |
19. (18/19) |
Xenosaga Episode III |
PS2 |
Namco |
334 |
20. (20/24) |
Pokemon Diamand Pearl |
NDS |
Nintendo |
318 |
Neuzugänge:
24. *NEU* Sengoku Musou 2 (PS2, Koei): 260 Stimmen
|
Samstag, 17.12.05
Hideo Kojima: Kein neues Z.O.E.: Zone of the Enders in Arbeit
17.12.05 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat gegenüber 1up bestätigt, dass sich derzeit keine neue Z.O.E.: Zone of the Enders Episode in Arbeit befindet.
Zwar würde er gerne etwas Neues mit dem Science Fiction Mech-Actionspiel machen, doch fehlt es derzeit an ausreichend Personal.
|
Neue Wertungen der EDGE
17.12.05 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an ElAlcesDiablo).
Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix): 8
Perfect Dark Zero (Xbox 360, Microsoft): 7
Ridger Racer 6 (Xbox 360, Namco): 8
True Crime: New York City (Xbox/PS2/GC, Activision): 4
Amped 3 (Xbox 360, 2K Sports): 7
50 Cent: Bulletproof (Xbox/PS2, Vivendi): 2
Ikusa Gami (PS2, Genki): 5
Fatal Frame 3 (PS2, Tecmo): 7
Infected (PSP, Majesco): 5
Me and My Katamari (PSP, Namco): 7
Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo): 8
Viewtiful Joe: Double Trouble (NDS, Capcom): 7
|
Hideo Kojima spricht über Metal Gear Online
17.12.05 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima hat sich in einem Gespräch mit 1up über ein mögliches Metal Gear Online geäußert.
Kojima denkt schon länger darüber nach, ein Online-Spiel als eigenständiges Produkt herauszubringen. Das könnte auch ein Metal Gear Online sein. Allerdings hat man bislang davon abgesehen, weil es die Infrastruktur noch nicht gibt.
In Metal Gear Solid 3: Subsistence (PS2) nennt er den Online-Part 'Metal Gear Online'. Dieser Teil steht nur für etwa 20 Prozent der Ideen, die man eigentlich verwirklichen will. Kojima will unbedingt Reaktionen der Spieler erhalten, um sie bei zukünftigen Projekten zu berücksichtigen.
Ein Metal Gear Online mit den vollständigen 100 Prozent könnte sowohl ein Teil von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) sein, als auch als eigenständiges Spiel auf den Markt kommen - hierüber ist noch nichts entschieden.
|
Konami veröffentlicht Metal Gear Solid 3: Subsistence Comic
17.12.05 - Konami hat einen Comic zu Metal Gear Solid 3: Subsistence online veröffentlicht.
CLICK (Konami: 'MGS3 Subsistence - Online Mode Comic')
|
Neues Video zu Driver: Parallel Lines
17.12.05 - Atari zeigt ein neues Video zum Actionspiel Driver: Parallel Lines (Xbox, PS2). Release: März 2006 (Europa)
CLICK (GameInformer: 'Official Driver: Parallel Lines Trailer Released', 3.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
|
Jump Festa 2006: Fotos vom Square Enix Messestand
17.12.05 - Hier sind sechs Fotos vom Square Enix Messestand auf dem Jump Festa 2006, das heute in Japan beginnt. Man sieht Actionfiguren, Demokonsolen und das Premium Theater. Die Fotos (1) wurden noch vor der Messeöffnung gemacht, die übrigen (2-4) sind von heute.
CLICK PICTURE -1- (Square Enix Messestand)
CLICK PICTURE -2- (Square Enix Messestand)
CLICK PICTURE -3- (Square Enix Messestand)
CLICK PICTURE -4- (Square Enix Messestand)
CLICK PICTURE -5- (Square Enix Goodies)
|
Neues Video zu Lost Odyssey
17.12.05 - Hier ist ein neues Video zu Lost Odyssey vom Jump Festa 2006. Das Rollenspiel soll 2006 in Japan von Mistwalker ausgeliefert werden.
CLICK (10.1 MB, Format AVI/XVID/TORRENT, benötigt Windows Media Player, BitTorrent und XviD)
|
Erstes Video zu Blue Dragon
17.12.05 - Hier ist ein Video zum Rollenspiel Blue Dragon von Mistwalker, das auf dem Jump Festa 2006 gezeigt wurde.
CLICK (16.3 MB, Format AVI/XVID/TORRENT, benötigt Windows Media Player, BitTorrent und XviD)
|
Rumble Roses XX Video Download
17.12.05 - Das OXM zeigt ein neues Video zu Konamis 'Sportspiel' Rumble Roses XX , das 2006 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (6.7 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
|
Freitag, 16.12.05
Fight Night Round 3: Interview mit Kudo Tsunoda
16.12.05 - GameInformer sprach mit Kudo Tsunoda, Executive Producer von EA Chicago, über die Boxsimulation Fight Night Round 3 . Die meisten Aussagen betreffen die Xbox 360 Version, später wird auch die PS3 erwähnt. Das Wichtigste im Überblick:
- Die Augen des Boxers sollen sich je nach Situation realistisch verhalten. Im Einklang mit Gesichtsanimationen, sorgt eine künstliche Intelligenz für naturgetreue Augenbewegungen: Der Boxer verfolgt, was im Ring passiert und wie sein Gegner einen Schlag vorbereitet.
So reisst er die Augen weit auf, wenn er ahnt, dass er gleich getroffen wird. Nach einem Treffer kann man an den Augen ablesen, wie schwer man den Gegner getroffen hat. Blickt der Gegner nicht mehr aufmerksam durch den Ring und verfolgt auch die Schlagbewegungen seines Gegenübers nicht mehr, steht er kurz vor dem KO.
- Der Haymaker-Schlag ist wieder vorhanden, durch den man sofort einen KO erreichen kann. Dazu kommen ähnliche Schläge, wie 'Stun Punch' und 'Flash KO Punch'. Im Gegensatz zu den Vorgängern soll der Haymaker aber nicht mehr so dominant sein.
- Damit sich die Haut und die Gesichtsfalten realistisch im Kampf verhalten, setzen die Entwickler ein sog. U-Cap-Verfahren ein. Dazu kommt Motion Capturing für die Bewegungen des Körpers und des übrigen Gesichts.
U-Cap soll dafür sorgen, dass die Haut weniger nach Plastik, sondern mehr organisch aussieht.
- Die Bewegungen einiger Profi-Boxer wurden via Motion-Capturing für das Spiel aufgenommen, so dass ein Kämpfer denselben Stil wie sein reales Vorbild hat. Dazu gehören u.a. Roy Jones und Bernard Hopkins.
Von einigen Boxern wie Jake LaMotta konnte man keine Motion Capturing Aufnahmen anfertigen. Deshalb schaute man sich Videomaterial an und trainierte einen Boxer mit dessen Stil, so dass man von diesem Ersatzmann schließlich LaMottas Stil durch Motion Capturing erhielt.
- Die Veranstaltungsorte wurden mit der neuen 'Pictureography Technique' erstellt, durch die man echte HiRes-Digitalfotos erhielt und sie als Textur ins Spiel einbaute.
- Die Zuschauer sind echte 3D Modelle.
- Für die PlayStation3-Version wird es wohl eine neue Kontrollmechanik geben und weitere Elemente im Karrieremodus. Ebenso soll es mehr Einstellmöglichkeiten für die Charaktere geben.
- Ob die PS3-Version derzeit parallel zur Xbox 360-Version entsteht, verrät Tsunoda nicht.
- Tsunoda findet am Prototype-Controller der PS3 gut, dass auch Leute mit kleinen Händen die Analog-Sticks besser bedienen können.
- Den Revolution-Controller sieht Tsunoda als gute Idee an, man könnte viele coole Dinge damit machen.
|
Entwickler sprechen über Splinter Cell Double Agent
16.12.05 - Gamespot führte ein Interview mit Mathieu Ferland und Daniel Roy, die als Produzenten an Ubisofts Splinter Cell Double Agent (Xbox 360, Xbox, PS2, GC) arbeiten. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:
- In Splinter Cell Double Agent werden viele Ideen eingebaut, die man damals schon in Pandora Tomorrow hatte.
- Der auf der X05 gezeigte Trailer repräsentierte mehr den Online-Part von Splinter Cell Double Agent und weniger die Einzelspielerkampagne.
- Auf der Xbox 360 geht es nicht nur darum, hervorragende Grafik abzuliefern. Zur 'Next Generation' gehört auch, dass der Spieler besonder tief ins Geschehen eintaucht und eine emotionale Beeinflussung erfährt.
- In einigen Missionen arbeitet Sam Fisher mit anderen Agenten zusammen.
|
Interview mit Sid Meier
16.12.05 - Spiegel.de veröffentlicht ein Interview mit Sid Meier (Pirates!). Darin spricht Meier über seine Sorgen für die Zukunft der Branche, über das riskante Thema von Religion in Spielen und über seine Freude an Kriegsdrohungen von Mahatma Gandhi.
CLICK (Spiegel.de: 'INTERVIEW MIT SPIELEDESIGNER SID MEIER - 'Wenn Gandhi Ihnen mit Krieg droht')
|
Neues Full Auto Video
16.12.05 - Sega veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Full Auto . Release: 21.02.06 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GameInformer: 'New Full Auto Trailer', Format WMV, benötigt Windows Media Player)
|
50.000 verkaufte Mario Smash Football in Deutschland
16.12.05 - Mario Smash Football von Nintendo hat sich nach Herstellerangaben bislang 50.000 Mal in Deutschland verkauft. Das Fußballspiel ist seit dem 17.11.05 erhältlich.
|
Sony eröffnet Website zur CES 2006
16.12.05 - Sony hat zur CES 2006 (05.01.06 - 08.01.06) in Las Vegas eine Website eröffnet. Auf der Messe soll auch die PlayStation3 ein Thema sein.
CLICK (Sony: 'Sony CES 2006', benötigt Flash 8)
|
Take-Two vertreibt Trapt in Europa
16.12.05 - Take-Two gibt bekannt, dass man Tecmos Action/Adventure Trapt (japanischer Titel 'Kagero 2: Dark Illusion') am 24.02.05 in Europa ausliefern wird.
|
Front Mission 5 Soundtrack MP3 Download
16.12.05 - Square Enix veröffentlicht MP3-Demos des Front Mission 5: Scars of War Soundtracks. Die sechs Songs sind durchschnittlich 300 KB groß und haben eine Laufzeit von fast einer Minute.
Der Download ist separat möglich. Alle sechs Tracks sind aber auch zusammen in einer einzigen ZIP-Datei (Download Nr. 7) erhältlich. Das Strategiespiel kommt am 29.12.05 in Japan auf den Markt.
DOWNLOAD -1- (Track 1, Format MP3, benötigt Winamp)
DOWNLOAD -2- (Track 2, Format MP3, benötigt Winamp)
DOWNLOAD -3- (Track 3, Format MP3, benötigt Winamp)
DOWNLOAD -4- (Track 4, Format MP3, benötigt Winamp)
DOWNLOAD -5- (Track 5, Format MP3, benötigt Winamp)
DOWNLOAD -6- (Track 6, Format MP3, benötigt Winamp)
DOWNLOAD -7- (1.7 MB, Track 1 - 6, Format ZIP/MP3, benötigt Winamp)
|
Neue Bilder und Infos zu Seiken Densetsu 4
16.12.05 - Hier sind neue Bilder zum Action/Adventure Seiken Densetsu 4 von Square Enix. Das Character Design stammt von Nao Ikeda. Der Held ist der 16-jährige Eldi, der von Dorfbewohnern als Kind aufgenommen wurde.
Seine Freundin ist gleichaltrig, lebt im selben Dorf und heißt Lichia. Sie besitzt die übernatürliche Fähigkeit, die Stimme der Natur und Welt zu hören. Lichia wird von einem Tier namens Puck begleitet. Das Abenteuer von Eldi und Lichia beginnt, nachdem eine feindliche Armee in das Land eingefallen ist. Release: 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (Seiken Densetsu 4)
|
Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra Video Download
16.12.05 - Namco veröffentlicht ein neues Video zum RPG Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra , das 2006 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (33 MB, Format AVI, benötigt Windows Media Player)
|
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII Video Download
16.12.05 - Square Enix zeigt ein neues Video zu Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII . Das Action RPG erscheint am 26.01.06 in Japan.
CLICK (GameTrailers: 'Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII')
|
Nintendo verkauft insgesamt 400.000 NDS in Deutschland
16.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man in Deutschland bislang rund 400.000 Einheiten des Nintendo DS verkauft hat. Allein in den letzten drei Wochen konnten 150.000 St. verkauft werden. Nintendo DS ist seit dem 11.03.05 hierzulande erhältlich.
|
Deutschland: 100.000 verkaufte Mario Kart DS
16.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass von Mario Kart DS 100.000 Einheiten in Deutschland in drei Wochen verkauft wurden. Das Rennspiel kam am 24.11.05 in die Läden.
|
Every Extend Extra verschoben
16.12.05 - Bandai hat das Musik-Puzzlespiel Every Extend Extra von Q Entertainment in Japan von Januar 2006 auf Frühjahr 2006 verschoben.
|
Nintendo verkauft 200.000 Pokemon - Smaragd Edition
16.12.05 - Nintendo hat nach eigenen Angaben 200.000 Einheiten von Pokemon - Smaragd Edition in Deutschland seit dem Verkaufsstart am 20.10.05 verkaufen können.
|
The Tower SP USA Termin
16.12.05 - Sega gibt bekannt, dass die Simulation The Tower SP im März 2006 in den USA erscheinen wird.
|
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
16.12.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR
|
Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA
16.12.05 - Zu den vorgestern veröffentlichten Hard- & Software-Verkaufs-Charts für November 2005 aus den USA sind jetzt ein paar Daten hinzugekommen.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)
|
Donnerstag, 15.12.05
Neue US-Termine von Capcom
15.12.05 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für die USA veröffentlicht.
10.01.06 - Mega Man X Collection (PS2, GC)
17.01.06 - Mega Man Maverick Hunter X (PSP)
07.02.06 - Street Fighter Alpha 3 MAX (PSP)
14.02.06 - Resident Evil Deadly Silence (NDS)
21.02.06 - Final Fight: Streetwise (Xbox, PS2)
14.03.06 - Mega Man Powered Up (PSP)
14.03.06 - Onimusha Dawn of Dreams (PS2)
21.03.06 - Capcom Classics Collection Remixed (PSP)
21.03.06 - Monster Hunter Freedom (PSP)
28.03.06 - Viewtiful Joe Red Hot Rumble (PSP)
02.05.06 - Dead Rising (Xbox 360)
02.05.06 - Okami (PS2)
|
Anmeldungen für E3 2006 ab sofort möglich
15.12.05 - Ab sofort ist es möglich, dass sich Angestellte und Mitarbeiter der Videospielindustrie, Journalisten sowie Händler für die E3 2006 anmelden. Die wichtigste Videospielmesse findet vom 09.05.06 bis 12.05.06 im Los Angeles Convention Center.
CLICK (Offizielle Homepage: 'E3 Expo')
|
Infogrames erhält Rechte für Arthur and the Minimoys
15.12.05 - Infogrames hat die Rechte für Videospielumsetzungen zu dem Animationsfilm Arthur and the Minimoys von der EuropaCorp Group erhalten.
Das Spiel kommt von Atari zeitgleich mit dem Film Ende 2006 für PS2, PSP, NDS und GBA in Europa heraus: Darin übernimmt man die Rolle des jungen Arthurs und seiner zwei Freunde (Selenia und Bétamèche), um die Minimoys-Welt vor der Zerstörung zu retten.
Nur durch Zusammenarbeit der drei Helden soll man im Spiel vorankommen und Puzzles lösen können.
CLICK (Investvalley: 'Infogrames Entertainment announces interactive game based on the animated feature film 'Arthur and the Minimoys')
|
Neue PAL-Termine von Atari
15.12.05 - Atari hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.
Februar 2006 - Dragon Ball Z Supersonic Warriors 2 (NDS)
März 2006 - Driver: Parallel Lines (Xbox, PS2)
März 2006 - Test Drive Unlimited (Xbox 360)
März 2006 - TimeShift (Xbox 360)
|
Splinter Cell Double Agent Video Download
15.12.05 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zu Splinter Cell Double Agent (Xbox 360, Xbox, PS2, GC), das im Frühjahr 2006 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (GameInformer: 'New Splinter Cell: Double Agent Trailer And Screenshots', Format MOV, benötigt Quicktime)
|
Bandai Namco will Einnnahmen mehr als verdoppeln
15.12.05 - Der kürzlich durch Fusion entstandene Konzern Bandai Namco Holdings will in 10 Jahren seine Einnnahmen mehr als verdoppelt haben. Präsident Takeo Takasu will das u.a. durch Firmenkäufe und weitere Fusionen erreichen.
CLICK (Bloomberg: 'Namco Bandai Will Use Mergers to Double Revenue in 10 Years')
|
Interview mit Satoru Iwata und Reggie Fils-Aime
15.12.05 - MoneyCNN führte ein Interview mit Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) und Reggie Fils-Aime (Executive Vice President of Sales and Marketing von Nintendo of America) über die Revolution-Konsole. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Iwata denkt, dass sich Ego-Shooter besonders gut für Revolution und den Controller eignen werden.
- Fils-Aime hofft, dass es 'Massively Multiplayer Online'-Spiele für Revolution geben wird.
- Jack Sorensen (Executive Vice President von THQ) findet den Controller sehr intuitiv, die Anwendung sei eine Leichtigkeit für den Kunden. Sorensen ist überrascht und glücklich über die Richtung, in die Nintendo geht.
- Es wird nach Iwatas Ansicht leichter sein, den Revolution-Controller der Öffentlichkeit zu erklären als es damals beim Nintendo DS der Fall war. Nintendo hat eine Menge gelernt, wie man den Leuten all diese neuen und andersartigen Ideen beibringt.
Auch durch die gesammelte Erfahrung mit dem Nintendo DS sieht sich Iwata deshalb gut vorbereitet.
- Sollte Revolution die Verkaufszahlen des Gamecube nicht übertreffen, ist die neue Konsole laut Iwata ein Fehlschlag.
- Iwata beschreibt die momentane Situation so, dass in einem Haushalt Familienmitglieder leben, die Videospiele nutzen und welche, die damit nichts anfangen können. Die Kluft zwischen beiden Fraktionen sei im Laufe der Zeit immer größer geworden. Mittlerweile ist es so, dass man keinen Spaß mit einem Videospiel hat, wenn man den Controller nicht versteht.
- Der Revolution-Controller soll nach Iwatas Einschätzung der neue Standard für Videospiel-Controller werden.
- Im Laufe des nächsten Jahres soll es bis zur E3 2006 (im Mai) einige Enthüllungen über Revolution geben.
|
Frame City Killer erneut verschoben
15.12.05 - Namco hat das Action/Adventure Frame City Killer in Japan erneut verschoben. Statt am 23.02.06, soll das Spiel erst im Frühjahr 2006 erscheinen.
|
Microsoft reorganisiert Xbox 360 und Entertainment Sparte
15.12.05 - Microsoft hat seine Entertainment-Sparte reorganisiert und in vier Geschäftsbereiche aufgeteilt. Robbie Bach ist der Chef der neuen Entertainment- und Device-Sparte, zu der auch das Xbox 360/Xbox-Geschäft gehört.
Durch die Reorganisation soll die Abteilung wettbewerbsfähiger werden und auch neue Produkte schneller auf den Markt bringen. Bach will sich auf langfristige Strategien und Partnerschaften konzentrieren.
Mit Hilfe der neuen Struktur der Sparte, will sich Microsoft auch für die Konkurrenz (PlayStation3 und Revolution) rüsten, die 2006 gegen die Xbox 360 antritt.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Reorganizes Xbox 360 and Digital Entertainment Unit')
|
LMA Manager 2006 PAL Termin
15.12.05 - Codemasters gibt bekannt, dass die Fußball-Management-Simulation LMA Manager 2006 im Frühjahr 2006 in Europa erscheinen wird.
|
MechAssault-Entwickler plant auch PS3-Engine
15.12.05 - Die Day 1 Studios (MechAssault Xbox) arbeiten an einer Spiel-Engine für PlayStation3 und Xbox 360. Das geht aus einem Stellenangebot hervor, in dem ein 'Core Technology Software Engineer' gesucht wird.
Bislang meldete das Studio lediglich, dass man an einem Xbox 360 Projekt arbeiten würde (Danke an impreza).
CLICK (Gamasutra: 'Jobs - Day 1 Studios - Location: Chicago, IL, United States')
|
Weitere Bilder zu Valkyrie Profile 2 Silmeria
15.12.05 - Hier sind einige neue Bilder zum RPG Valkyrie Profile 2 Silmeria von Square Enix. Release: 2006 (Japan).
CLICK PICTURE (Valkyrie Profile 2 Silmeria)
|
Tourist Trophy JAP Packshot
15.12.05 - Sony veröffentlicht den japanischen Packshot zum Rennspiel Tourist Trophy , das am 02.02.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Tourist Trophy)
|
Kingdom Hearts 2 Packshot-Rückseite
15.12.05 - Hier ist die Rückseite des japanischen Kingdom Hearts 2 Packshots von Square Enix. Release: 22.12.05
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts 2)
|
Grandia III USA Termin
15.12.05 - Square Enix gibt bekannt, dass das RPG Grandia III im Februar 2006 in den USA erscheint.
|
Neue Bilder zu Valkyrie Profile Lenneth
15.12.05 - Hier sind neue Bilder zum Square Enix RPG Valkyrie Profile Lenneth. Release: 02.03.06 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Valkyrie Profile Lenneth)
CLICK PICTURE -2- (Valkyrie Profile Lenneth)
|
Nintendo verkauft 300.000 NDS in einer Woche
15.12.05 - Nintendo hat rund 300.000 Einheiten des Nintendo DS in der Zeit vom 05.12.05 bis 11.12.05 in Japan verkaufen können. Das geht es Erhebungen von Media Works hervor.
Das entspricht einer Steigerung von 78 Prozent. Ausschlaggebend für den Anstieg war die Auslieferung von Mario Kart DS , das sich fast 220.000 Mal verkaufen konnte. Ausführliche Hardware-Verkaufszahlen folgen morgen.
|
Resident Evil: Deadly Silence Video Download
15.12.05 - Capcom veröffentlicht auf der offziellen Homepage ein neues Video zu Resident Evil Deadly Silence , das im März 2006 in Europa erscheint.
CLICK (Format SWF, benötigt Flash 8)
|
Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan
15.12.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR
|
Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA
15.12.05 - Hier sind die Hard- & Software-Verkaufs-Charts für November 2005 aus den USA von der NPD Group. Die Zahlen sind im Gegensatz zu den gestrigen etwas vollständiger.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)
|
Aktuelle Altersfreigaben der USK
15.12.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.
10000 Bullets (PS2, Digital Bros)
keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG
K 1 Dynamite (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Lemmings (PSP, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Magna Carta (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Stella Deus (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Super Monkey Ball Touch & Roll (NDS, Sega)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
The Rub Rabbits! (NDS, Sega)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Sonic Riders (GC, Sega)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
|
Mittwoch, 14.12.05
Aktuelle Wertungen der Famitsu
14.12.05 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
Metal Gear Solid 3: Subsistence (PS2, Konami): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)
NeoGeo Battle Coliseum (PS2, SNK Playmore): 6 / 6 / 8 / 6 - (26/40)
The Matrix: Path of Neo (PS2, Atari): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Naruto: Narutimate Hero 3 (PS2, Bandai): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Wrestle Kingdom (Xbox 360, Yuke's): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Tiger Woods PGA Tour 06 (PS2, EA): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Dual Savior Destiny (PS2, Alchemist): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Matantei Loki Ragnarok Mayoukaku (PS2, Taito): 4 / 5 / 6 / 6 - (21/40)
Need for Speed Most Wanted (PS2, EA): 9 / 8 / 7 / 9 - (33/40)
Peter Jackson's King Kong (PS2, Ubisoft): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
G1 Jockey 4 (PS2, Koei): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Simple 2000 Series Vol. 90: The Oanechan Bara 2 (PS2, D3): 6 / 7 / 7 / 7 - (27/40)
Ochainu no Bouken Jima (GBA, MTO): 7 / 6 / 7 / 6 - (26/40)
Hi Hi Puffy AmiYumi (GBA, D3): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Daisenryaku Portable (PSP, Sega): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Shin Megami Tensei: Devil Summoner (PSP, Atlus): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Need for Speed Most Wanted 5-1-0 (PSP, EA): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Byte Hell 2000 (PSP, Sony): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)
Boku no Watashi no Katamari Damacy (PSP, Namco): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
FIFA 06 (PSP, EA): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Zero Shiki Kanjou Sentouki (PSP, Taito): 7 / 7 / 5 / 7 - (26/40)
Tao: Mamono no Tou to Mahou no Tamago (NDS, Konami): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Shanghai (PSP, Sunsoft): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Arashi no Yoruni (NDS, TDK): 6 / 5 / 8 / 5 - (24/40)
Onegai My Melody: Yume no Kuni no Daibouken (NDS, TDK): 6 / 6 / 4 / 6 - (22/40)
Puyo Puyo Fever 2 (NDS, Sega): 7 / 7 / 8 / 8 - (30/40)
Bouken-Ou Beet: Vandal vs. Busters (NDS, Bandai): 7 / 7 / 5 / 7 - (26/40)
|
Majesco verkauft Rechte an zwei Spielen
14.12.05 - Majesco gibt bekannt, dass man die Rechte an den Spielen The Darkness und GhostRider für USD 8 Mio. an einen Publisher verkauft hat; der Name des Käufers wurde nicht genannt.
The Darkness wird von den Starbreeze Studios (The Chronicles of Riddick Xbox) entwickelt und basiert auf dem Top Cow Comic. Die Auslieferung war für Xbox 360 und PlayStation3 im nächsten Jahr geplant.
Ghost Rider (Xbox, PS2, PSP) basiert auf dem gleichnamigen Nicolas Cage Film, entsteht bei Climax und soll 2006 erscheinen.
CLICK (PRNewswire: 'Majesco Entertainment Company Announces Sale of Two Titles')
|
EDGE stellt Wertungsdatenbank online
14.12.05 - Die britische EDGE hat Testergebnisse der letzten 12 Jahre in einer Wertungsdatenbank online gestellt.
CLICK (EDGE: 'Score select')
|
Black USA Termin / Neue Videos
14.12.05 - EA gibt bekannt, dass der 3D Shooter Black (Xbox, PS2) von Criterion am 28.02.05 in den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameInformer: 'Black Hands-On Preview And Movies')
|
Nintendo auf dem 'Jump Festa 2006'
14.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man an dem 'Jump Festa 2006' teilnehmen wird. Die Messe findet vom 17.12.05 bis 18.12.05 in Tokio, Makuhari Messe, statt.
Neben einigen Wettbewerben (Mario Kart DS, Jump Superstars) zeigt Nintendo auch ein paar akuelle Spiele, darunter Mario Party 7 (GC) und Animal Crossing: Wild World (NDS). Ob auch Neuvorstellungen enthüllt werden, ist unklar.
|
Interview mit Phil Harrison von Sony
14.12.05 - GamesIndustry.biz führte ein Interview mit Phil Harrison, President of Worldwide Studios bei Sony Computer Entertainment. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Harrison prognostiziert, dass Sony weltweit insgesamt einmal 140 Mio. bis 150 Mio. PlayStation2 verkauft haben wird.
- Nach der kürzlichen Übernahme von Guerrilla Games (Killzone) hat Sony derzeit keine Pläne, ein weiteres Entwickungsstudio zu kaufen.
- Im 6. und 7. Jahr der PlayStation2 werden andere Kunden angesprochen als im Jahr 2000. Hauptsächlich erreicht Sony jetzt mehr Massenmarktkunden, die Spiele wie Buzz, SingStar und EyeToy kaufen.
- In den ersten drei Monaten nach der PSP-Markteinführung wurden rund 1 Mio. Downloads mit dem Handheld in Europa getätigt.
- Im Hinblick auf Xbox Live/Xbox 360 und die Online-Funktionen der PlayStation2, soll die PlayStation3 von anfang an als Netzwerk-Einheit positioniert werden. Die PS2 hatte standardmäßig hingegen keine eingebauten Netzwerk-Funktionen. Nach dem PS2-Start war es deshalb schwer, diese dem System hinzuzufügen.
- Die wahre Definition von 'High Definition' setzt sich aus den drei Elementen der HD Wertkette Bildschirm, Inhalt und Hardware zusammen. PlayStation und Sony seien laut Harrison die einzigen, die diese drei Dinge anbieten.
Die Xbox 360 würde dagegen keine High Definition Filme abspielen können und hätte demnach auch keine echte HD Funktionalität. Harrison sagt, dass die PlayStation3 das einzige Format mit 1080 Progressive Darstellung ist, was er als echte Definition vn HD ansieht. Somit würde die HD Ära auch erst beginnen, wenn Sony auf dem Markt ist.
|
Bericht von Sonys 'Semiconductor Business Meeting'
14.12.05 - Hier ist ein Bericht von Sonys heutigem 'Semiconductor Business Meeting' als PDF-Download, auf dem über das Chip-Geschäft des Unternehmens gesprochen wurde. In der Präsentation ist die Evolution der PS2-Chips 'Emotion Engine' und des 'Graphics Synthesizer' zu sehen, sowie Trends der Mikroprozessor-Architektur, wozu auch der Cell-Chip der PlayStation3 gehört.
Ebenso beschreibt Sony den zukünftigen Einsatz von Cell. Der Chip soll in PlayStation3, Home Server, Broadband TV und Professional Application verwendet werden.
DOWNLOAD (2.2 MB, Format PDF, benötigt Adobe Reader)
|
Erste Bilder zu Dragon Quest Yangasu
14.12.05 - Hier sind erste Bilder zu Dragon Quest Yangasu von Square Enix. Release: 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest Yangasu)
|
Neue Bilder zu Valkyrie Profile 2 Silmeria
14.12.05 - Hier sind neue Bilder zu Valkyrie Profile 2 Silmeria von Square Enix. Das RPG soll 2006 in Japan erscheinen.
CLICK PICTURE (Valkyrie Profil 2 Silmeria)
|
Guilty Gear XX Slash JAP Termin
14.12.05 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Guilty Gear XX Slash im Frühjahr 2006 in Japan veröffentlicht wird.
|
Neue Bilder zu Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra
14.12.05 - Hier sind weitere Bilder zum RPG Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra von Namco.
CLICK PICTURE -1- (Xenosaga Episode III)
CLICK PICTURE -2- (Xenosaga Episode III)
|
Front Mission 5: Scars of War Video Download
14.12.05 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Strategiespiel Front Mission 5: Scars of War. Release: 29.12.05 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
|
Ubisoft-Chef rät vom King Kong-Kauf ab
14.12.05 - Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, hat gegenüber der BBC geäußert, dass Kunden King Kong auf den aktuellen Konsolen und nicht auf der Xbox 360 kaufen sollten.
Als Begründung sagt Guillemot, dass das Xbox 360 Spiel auf Standard-Fernsehern zu dunkel ist. Dadurch sei es schwer zu spielen. 'Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir das nicht während der Entwicklug gesehen haben', sagt Guilemot.
Im Gegensatz zu den Xbox-, PS2- und Gamecube-Versionen gehen die Kunden davon aus, dass King Kong auf der Xbox 360 besser aussehen wird. Allerdings warnt Ubisoft, dass das Gegenteil der Fall sei: 'Wir haben ein Problem auf der Xbox 360', erklärt Guillemot. 'Das Bild ist auf einigen Fernsehern dunkel und verändert total die Spielerfahrung. Wenn es dunkel ist, siehst Du nicht, wohin Du gehen musst.'
Yves Guillemot sagt, dass das Entwickler-Team HDTV-Fernseher mit bestimmten Einstellungen benutzte. Allerdings fiel ihnen nicht auf, dass es Probleme mit Standard-Fernsehern gibt, an denen die meisten Leute spielen.
'Wir werden sehen, ob wir den Code reparieren können', sagt Guillemot. 'Es ist für uns der Beginn der HDTV Ära. Es ist eine Schande, aber das passiert mit neuen Maschinen.' Guillemot empfiehlt Fans, dass sie King Kong für die aktuellen Konsolen kaufen sollen: 'Wenn Du auf Xbox oder PlayStation2 spielst, wirst Du sehen, dass es wunderschön ist', sagt Guillemot.
CLICK (BBC: 'TV glitch mars Xbox 360 Kong game')
|
Lost Planet Fertigungsstand
14.12.05 - Der Fertigungsstand des Actionspiels Lost Planet von Capcom liegt laut der Famitsu bei 30 Prozent. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
|
Gears of War Video Download
14.12.05 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Gears of War von Epic Games, das 2006 in den USA erscheint. Der Film hat eine Laufzeit von 13 Minuten.
DOWNLOAD (148 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
|
Final Fantasy XI Beta Video Download
14.12.05 - Xboxyde.com zeigt ein 10 Minuten langes Video des Rollenspiels Final Fantasy XI von Square Enix, das von der Beta Version stammt.
DOWNLOAD (195 MB, Format WMV/TORRENT, benötigt Windows Media Player und BitTorrent)
|
Genso Suikoden I & II JAP Packshot
14.12.05 - Konami veröffentlicht den japanischen Packshot zum RPG Genso Suikoden I & II, das am 23.02.06 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Genso Suikoden I & II Packshot)
|
Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA
14.12.05 - Hier sind die Hard- & Software-Verkaufs-Charts für November 2005 aus den USA von der NPD Group, darunter erstmals auch für die Xbox 360. Die Zahlen sind noch unvollständig und werden in Kürze ergänzt.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)
|
Dienstag, 13.12.05
Microsoft verkauft 62.135 Xbox 360 in Japan
13.12.05 - Microsoft hat an den ersten beiden Tagen der Markteinführung 62.135 Xbox 360 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags (Famitsu) hervor, die Konsole wurde am 10.12.05 ausgeliefert.
Das entspricht 39 Prozent der ausgelieferten Menge, die bei 159.000 Einheiten liegen soll. Die Xbox kam am 22.02.02 auf den Markt und konnte sich an den ersten drei Tagen insgesamt 123.000 Mal verkaufen.
Media Create kommt bei seinen Erhebungen auf eine Durchverkaufsmenge von 41.817 Xbox 360 (10.12.05 - 11.12.05), was einer Durchverkaufsrate von 28 Prozent gleichkommt.
Nachfolgend die Verkaufszahlen anderer Konsolen in Japan, die zum Start von Enterbrain bzw. Media Create gemeldet wurden. Die Erfassungszeiträume betreffen die Woche der Markteinführung, was meistens für die ersten ein bis drei Tage der Hardware-Auslieferung steht.
- 27.11.98 Dreamcast (Yen 29.800): 101.490 St.
- 04.03.99 WonderSwan (Yen 4.800): 102.655 St.
- 04.03.00 PlayStation2 (Yen 39.800): 630.552 St.
- 21.03.01 Game Boy Advance (Yen 15.000): 611.504 St.
- 14.09.01 Gamecube (Yen 25.000): 133.719 St.
- 22.02.02 Xbox (Yen 34.800): 123.929 St.
- 02.12.04 Nintendo DS (Yen 15.000): 441.485 St.
- 12.12.04 PSP (Yen 20.790 / 26.040): 166.074 St.
- 13.09.05 Game Boy Micro (Yen 12.000): 148.117 St.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Sells 39% of Xbox 360s in 1st Two Days of Japan Debut')
|
Software-Verkaufszahlen aus Japan
13.12.05 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat Software-Verkaufszahlen der Xbox 360 in Japan veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.12.05 - 11.12.05.
1. Ridge Racer 6 (Xbox 360, Namco): 29.891 St.
2. Perfect Dark Zero (Xbox 360, Microsoft): 14.897 St.
3. Need For Speed Most Wanted (Xbox 360, EA): 6.842 St.
|
Postal 3: Catharsis in Arbeit
13.12.05 - Running With Scissors arbeitet an dem 3D Shooter Postal 3: Catharsis. Das berichtet das OXM unter Berufung auf einen Newletter des Entwicklers. Release: TBA
|
Neue Bilder zu Fight Night Round 3
13.12.05 - Xbox360IGN veröffentlicht zwölf neue Bilder zur Boxsimulation Fight Night Round 3, die im Februar 2006 von EA in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Xbox360IGN: 'EA Sports Fight Night Round 3 (X360)')
|
Foto-Tour durch Microsofts Xbox Büros
13.12.05 - Engadget hat Microsofts Xbox Hauptquartier in Redmond besucht und Fotos des Bürokomplexes veröffentlicht.
CLICK (Engadget: 'Touring the Microsoft Xbox facilities')
|
Hideo Kojima macht letztes Training für Metal Gear Solid 4
13.12.05 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions schreibt in seinem Blog am 08.12.05, dass er am Donnerstag das letzte militärische Training für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots durchgeführt hat.
Insgesamt nahmen acht Entwickler an dem Training teil, das überwiegend draußen stattfand. Später wurden sie in zwei Teams á 8 Leute aufgeteilt. Dazu kamen noch einige Angestellte, die für die Verpflegung zuständig waren. Als Militärberater war wieder Motosada Mori im Einsatz, der von drei Mitarbeitern begleitet wurde.
Das Trainings-Gebiet befand sich in der Chiba Präfektur. Das Team erhielt Lampen, kleine Kochöfen, Erste-Hilfe-Kästen und andere Überlebensausrüstung, die man in freier Natur benötigt. Man führte auch ein letztes 'Street Figter'-Training durch, an dem die weiblichen Begleiter aber nicht teilnahmen.
Nach einem Essen erhielten die Teilnehmer Militärklamotten mitsamt Ausrüstung und Waffen, schmierten sich Tarnfarbe ins Gesicht und trainierten bis 21 Uhr. Über das zweite Training am Freitag verrät Kojima nichts, weil es streng vertraulich ist.
CLICK PICTURE (MGS4 Trainings-Camp)
|
Cell-Chip auf der 'ASP-DAC 2006'
13.12.05 - Auf der '11th Asia and South Pacific Design Automation Conference' (ASP-DAC 2006) wird der Cell-Chip ebenfalls ein Thema sein, über das führende Chip-Entwickler von Sony, Toshiba und IBM sprechen werden.
Die Veranstaltung findet vom 24.01.06 - 27.01.06 in Yokohama, Japan, statt. Auf dem Konferenzprogramm stehen u.a. die Themen:
- A New Test and Characterization Scheme for 10+ GHz Low Jitter Wide Band PLL
- An SPU Reference Model for Simulation, Random Test Generation and Verification
- A Cycle Accurate Power Estimation Tool
- Key Features of the Design Methodology Enabling a Multi-Core SoC Implementation of a First-Generation CELL Processor
|
Phantasy Star Universe JAP Packshot
13.12.05 - Sega veröffentlicht den japanischen Packshot zum Rollenspiel Phantasy Star Universe , das am 16.02.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Universe Packshot)
|
Working Designs existiert nicht mehr
13.12.05 - Der amerikanische Publisher Working Designs hat seine Geschäfte aufgegeben. Das gibt Firmeninhaber Victor Island auf der offiziellen Website bekannt.
Die Angestellten wurden entlassen und die Büros geschlossen. Somit wird auch Goemon nicht mehr in den USA erscheinen, an dessen Lokalisierung das Team zuletzt arbeitete.
In Zukunft will Victor Island mit einigen Ex-Kollegen voraussichtlich für andere Publisher tätig sein, allerdings nicht unter dem Namen 'Working Designs'. Ein Schwerpunkt könnte hierbei auf japanischen Xbox 360 Rollenspielen liegen, für die Island bei Microsoft bereits Interesse bekundet hat.
Working Designs wurde 1986 gegründet und spezialisierte sich auf die Lokalisierung von japanischen Spielen für die USA. Hauptaugenmerk bildeten Rollenspiele wie Cosmic Fantasy 2 (TuroGrafx-CD, 1992) oder Strategiespiele (Vasteel für TurboGrafx-CD, 1993).
Den Durchbruch schaffte Working Designs mit dem Rollenspiel Lunar (1993) für Segas Mega CD, durch das die Firma auch in Europa [durch die Importversion] bekannt wurde. Neben RPGs (Albert Odyssey Gaiden Saturn, Dragon Force Saturn, Alundra PlayStation) brachte man auch 2D Shooter von Japan in den Westen (Thunder Force V PlayStation, RayStorm PlayStation).
Working Designs lieferte einige Spiele in den hochwertigsten Verpackungen und Boxen der Branche aus, wie z.B. die Arc the Lad Collection. Oft erhielten Fans neben dem Spiel dicke Begleitbücher, Soundtracks, Decken, Uhren, Actionfiguren, uvm.
|
Neue Infos zu Splinter Cell 4: Double Agent
13.12.05 - Hier sind weitere Infos zu Splinter Cell 4: Double Agent (Xbox 360, Xbox, PS2, GC) aus der akuellen Game Informer. Ergänzend zu bereis veröffentlicht Details, alles Neue im Überblick:
- Auf Tastendruck führt Sam Fisher eine tödliche Nahkampfattacke aus.
- Die in Splinter Cell Chaos Theory eingeführten Aktionen mit einem zweiten Spieler (z.B. das Herablassen des Partners von einer höheren Ebene) sind jetzt im normalen Kampagnenmodus integriert und ein wichtiger Bestandteil der Spielmechanik.
So zieht Sam einen Mithäftling mit der Hand auf eine hoch gelegene Plattform hinauf, damit ihn die Wachleute unten nicht festnehmen können. Die Aktionen sind aber nicht von einem zweiten Spieler steuerbar, sondern der Computer übernimmt den Part des Gefährten.
- Dieses kooperative Zusammenspiel soll nicht nur mit Jamie (Mithäftling), sondern später auch mit anderen Charakteren möglich sein.
- Über die Geschichte wurde bekannt, dass Sam den Tod seiner Tochter nicht überwunden hat. Sie starb bei einem Autounfall. Sam war nicht mehr in der Lage, seinen Agenten-Job vernünftig auszuüben. Selbst Monate nach Sarahs Tod litt er noch unter einem Trauma.
Sam fragt Lambert, ob er ihm nicht einen Auftrag geben kann, der ihn von seinem Schmerz ablenkt. Doch die einzige Mission, die Lambert ihm anbietet, ist ein Einsatz als NOC Agent: NOCs dringen in eine Verbrecherorganisation ein, um sie zu sprengen oder auszuspionieren.
Allerdings sind sie völlig auf sich alleine gestellt: Sollten sie auffliegen, verweigert die Regierung jegliche Unterstützung und leugnet die Existenz des Agenten. So gelangt Sam durch seinen Gefängnisausbruch in die Verbrecherogranisation 'John's Brown Army' (JBA).
- Als Mitglied der 'John's Brown Army' ist es besonders wichtig, dass Sam das Vertrauen von Emile Dufraisne und der anderen Mitglieder erhält. Deshalb befreit er (als Häftling) Jamie Washington auch aus dem Knast.
- Um erstmal ins Gefängnis zu kommen, inszenieren Sam, Lambert und die NSA einige brutale Banküberfälle. Sam lässt sich schnappen und landet in der Zelle von Jamie Washington.
- Beim Ausbruch hat Sam keine High-Tech-Ausrüstung und muss sich im Schlepptau mit Jamie auf seine natürlichen Stealth-Instinkte verlassen.
- Da Sam kein Nachtsichtgerät beim Ausbruch besitzt, ist die Dunkelheit nicht mehr sein Freund. Stattdessen muss er Chaos veranstalten und Ablenkungsmanöver durchführen, was am besten durch einen Auftstand möglich wird.
- Ein Schauplatz ist Shanghai, ein anderer ein Kriegsgebiet in Afrika: Dort kämpfen nicht nur zwei AI-Parteien gegeneinander, auch Zivilisten werden in die Schlacht mit hineingezogen.
Sam gehört keiner der Seiten an. Er entscheidet, ob er in den Kampf eingreift oder lieber im Verborgenen bleibt.
- In den Levels muss man nicht nur Einsatzziele der NSA erfolgreich abschließen, sondern auch Aufgaben für die Kriminellen von JBA meistern.
- Im Hauptquartier der JBA interagiert man mit anderen Bandenmitgliedern und baut Beziehungen zu ihnen auf.
- Sam muss an bestimmten Punkten Entscheidungen treffen, die seine Moral auf die Probe stellen und beweisen sollen, wie loyal er ist: So befiehlt Dufraisne Sam, dass er den Piloten des Fluchthelikopters umbringt.
Diese Entscheidungen beeinflussen den weiteren Spielverlauf und führen zu verschiedenen Endszenarien. Dadurch soll mam motiviert werden, Splinter Cell 4: Double Agent auch öfter durchzuspielen.
- Sam wird je nach Anlass verschiedene Kleidung tragen. Dazu gehören sein klassischer, schwarzer Agentendress, die Häftlingsklamotten und eine weiße Spezialuniform für den Kampf im Schnee.
- Die Entwickler wollen Szenen schaffen, die dem Spieler als wichtige Augenblicke im Gedächtnis bleiben. Diese Szenen werden 'Directed Moments' genannt: Man sieht Sam beim Sprung aus einem Flugzeug über Island. Doch statt dies als Zwischensequenz zu zeigen, steuert man Sam während des Absprungs; das Ausführen von Tricks ist in der Luft möglich.
- Insgesamt tauchen 150 verschiedne Charaktere im Spiel auf. Dazu gehört auch Enrica, in die sich Sam verliebt.
- Sam besitzt dreißig verschiedene Gesichtsausdrücke.
- Das Spiel entsteht auf der Xbox 360 und wird dann für die aktuellen Konsolen von Ubisoft Montreal umgesetzt: Auf der Xbox 360 sieht man während des Gefängnisaufstands dutzende Häftlinge herumlaufen, auf Xbox/PS2/GC hört man den Konflikt überwiegend, sieht ein paar Häftlinge und viel Feuer.
Auf diese Weise werden die meisten großen Xbox 360 Levels auf die weniger leistungsstarken Konsolen konvertiert, wobei die Handlung auf allen Systemen dieselbe ist.
- Es ist (auch im Online-Mehrspieler-Modus) möglich, jede Lichtquelle zu zerstören. Selbst Generatoren lassen sich vernichten, so dass ein riesiges Gebiet im Dunkeln liegt.
- Im Online-Mehrspieler-Modus kämpfen wie gehabt Spione gegen Söldner. Die Spione sehen das Spiel aus einer Von-Hinten-Ansicht, die Söldner aus der Ich-Perspektive.
- In jedem Team sind drei Leute.
- Im Mehrspieler-Modus gibt es eine Nahkampfattacke, bei der man den Widersacher sofort ausschaltet, wenn man die eingeblendete Tastenfolge auf dem Joypad eingibt.
- Die Söldner im Mehrspieler-Modus heißen jetzt Upsilion.
- Exklusiv für PS2 und Xbox wird es einen Spione-gegen-Spione-Modus geben.
|
Neuer Vertrieb für Dark Sector
13.12.05 - Digital Extremes gibt bekannt, dass der Shooter Dark Sector für Next Generation Konsolen von D3Publisher of America Inc und D3Publisher of Europe vertrieben wird. Release: 3. Quartal 2007 (Weltweit)
|
House of the Dead 4 Video Download
13.12.05 - Sega zeigt ein neues Video zum Pistolen-Shooter House of the Dead 4, der auf dem Lindbergh Board läuft. Release: 20.12.05 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
|
Exit TV Spot Download
13.12.05 - Sony veröffentlicht einen japanischen TV Spot zu Taitos Actionspiel Exit . Release: 15.12.05
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
|
Daisenryaku Portable verschoben
13.12.05 - Sega hat das Strategiespiel Daisenryaku Portable in Japan von Dezember 2005 auf den 23.02.06 verschoben.
|
Field Commander Video Download
13.12.05 - GameInformer veröffentlicht ein neues Video zu Sonys Strategiespiel Field Commander . Release: 1. Quartal 2006 (USA)
CLICK (GameInformer: 'New Field Commander Video')
|
Rainbow Islands Revolution PAL Termin
13.12.05 - Rising Star Games gibt bekannt, dass Rainbow Islands Revolution im Februar 2006 in Europa erscheinen wird.
|
WWE PAL Termin
13.12.05 - Das Wrestling-Spiel WWE von THQ soll laut einer Veröffentlichungsliste von Nintendo im März 2006 in Europa erscheinen.
|
Toshiba verschiebt HD DVD Start auf 2006
13.12.05 - Toshiba hat die Markteinführung des Next Generation DVD-Formats HD DVD in den USA auf Februar/März 2006 verschoben. Bis dahin will Toshiba noch die letzten Details des Kopierschutzes 'Advanced Access Content System' (AACS) fertigstellen.
Das Konkurrenzformat Blu-ray von Sony soll im Frühjahr 2006 in den USA erscheinen und kommt auch in der PS3 zum Einsatz.
CLICK (AVInfo: 'Toshiba delays HD DVD launch')
|
Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien
13.12.05 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)
|
Lycos und AOL nennen Top 10 der Suchbegriffe 2005
13.12.05 - Der Suchmaschinenbetreiber und das Web-Portal Lycos hat eine Top 10 Liste der meistgesuchten Begriffe 2005 veröffentlicht, die über die Lycos-Plattform eingegeben wurden.
1. Paris Hilton
2. Pamela Anderson
3. Britney Spears
4. Poker
5. Dragonball
6. Jennifer Lopez
7. WWE
8. Pokemon
9. PlayStation
10. Hurricane Katrina.
Bei AOL sind Videospielkonsolen in der Rubrik 'Gadgets' untergebracht worden:
1. iPods
2. Cell Phones
3. Playstation 3
4. Xbox 360
5. MP3 Players
6. XM Radio
7. Laptops
8. Palm Pilots
9. Sirius Radio
10. GPS Devices
CLICK (AOL: '
CLICK (MonsterAndCritics: 'Paris Hilton No. 1 'search term' on Lycos for 2005')
|
Montag, 12.12.05
Neue Infos zu Ghost Recon: Advanced Warfighter
12.12.05 - Ubisofts Entwickler von Ghost Recon: Advanced Warfighter haben in einem Chat neue Details zu dem Taktik-Shooter bekanntgegeben:
- Clans sollen anfangs nicht unterstützt werden.
- Kooperatives Spielen ist möglich. Die Handlung beginnt direkt nach der Einzelspielerkampagne und führt das Team nach Nicaraguga, wo man gegen einen völlig neuen Feind kämpft.
- Auf der Xbox 360 gibt es eine präzise Zielerfassungs-Ansicht, bei der man seinem Charakter sehr nahe über die Schulter schaut.
- Maximal befinden sich 16 Leute über Xbox Live online in einem Spiel.
- Waffen von Toten (Verbündete und Feinde) lassen sich aufnehmen.
- Über die Spielmodi wird gesagt, dass es tausende verschiedene Kombinationen geben soll.
- Die Entwickler nutzen alle drei Prozessoren der Xbox 360 bis zum Maximum.
- Die meiste Action spielt sich auf der Straße bzw. im Freien ab, in ein paar Lagerhäuser kann man indes trotzdem hineingehen.
- Es gibt 25 verschiedene Waffen im Einzelspielermodus, Mehrspieler greifen auf 35 Waffen zurück.
- Ein Charakter besteht aus 15.000 Polygonen und verwendet Normal Mapping.
- Die Grafik-Engine entstand direkt bei Ubisoft. Sie wurde speziell für die Zusammenarbeit mit Multiprocessing-Systemen entwickelt.
- Bei den Bildschirmanzeigen lassen sich die roten und grünen Linien um einen Charakter sowie die blauen um Objekte abschalten.
- Durch das 'Crosscom'-Interface sieht man in Echtzeit dasselbe, wie ein Team-Gefährte.
- Release: 1. Quartal 2006 (Europa)
|
Derzeit kein Level 5-Spiel oder Virtua Fighter 5 geplant
12.12.05 - Peter Moore (Corporate Vice President, Worldwide Marketing and Publishing für Xbox) hat gegenüber 1up bestätigt, dass Level 5 derzeit keine Spiele für die Xbox 360 in Vorbereitung hat.
Level 5 hat u.a. Dragon Quest VIII (PS2) für Square Enix und True Fantasy Live Online (Xbox) für Microsoft entwickelt, wobei letzteres eingestellt wurde. Laut Moore gibt es im Moment keine Pläne, True Fantasy Live Online für die Xbox 360 wiederauferstehen zu lassen.
Außerdem befindet sich kein Virtua Fighter-Prügelspiel für die Xbox 360 in Arbeit; über eine Virtua Fighter 5 -Umsetzung weiss Moore ebenfalls nichts.
Virtua Fighter 5 (Lindbergh Board) ist derzeit nur für die Spielhalle geplant und soll im Laufe des Jahres 2006 in Japan erscheinen.
|
IBM nennt technische Details der Xbox 360 CPU
12.12.05 - IBM hat in einem Bericht technische Details der Xbox 360 CPU veröffentlicht.
CLICK (IBM: 'Just like being there: Papers from the Fall Processor Forum 2005: Application-customized CPU design - The Microsoft Xbox 360 CPU story')
|
The Outfit Website eröffnet
12.12.05 - THQ hat die offizielle Website zum Actionspiel The Outfit eröffnet. Release: März 2006 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'The Outfit', benötigt Flash 8)
|
Lost Planet: PAL Termin / Neue Bilder / Hires Artwork
12.12.05 - Capcom gibt bekannt, dass das am Wochenende angekündigte Actionspiel Lost Planet im 4. Quartal 2006 in Europa erscheinen wird. Nachfolgend zwei weitere Bilder und ein Hires Artwork.
CLICK PICTURE -1- (Lost Planet)
CLICK PICTURE -2- (Lost Planet)
CLICK PICTURE -3- (Lost Planet Artwork)
|
Neue Bilder zu Splinter Cell 4: Double Agent
12.12.05 - Hier sind zwei neue Bilder zu Ubisofts Splinter Cell 4: Double Agent, die 'In-Game-Grafik' zeigen. Release: TBA
CLICK PICTURE (Splinter Cell 4: Double Agent)
|
Arturo Gatti und Micky Ward auf Verpackung von Fight Night Round 3
12.12.05 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Box-Champions Arturo Gatti und Micky Ward als 'Cover Athletes' auf der Verpackung der Boxsimulation Fight Night Round 3 (Xbox, PS2) abgebildet sein werden. Außerdem werden sie die offiziellen Sprecher für das Spiel sein, das im Februar 2006 in den USA erscheint.
Der 'Cover Athlete' der Xbox 360- und PSP-Version wird auf der 'International Consumer Electronics Show' im Januar 2006 vorgestellt.
|
TV Sendung Game Jockey von TV Tokyo als Download
12.12.05 - Hier ist die neueste Folge der japanischen Videospielsendung 'Game Jockey' von TV Tokyo. Up-Rise TV. die gestern in Japan ausgestrahlt wurde. In der rund 30 Minuten langen Sendung werden verschiedene Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit in Japan erscheinen (u.a. Wrestle Kingdom Xbox 360). Ebenso gibt es Charts und einige Neuvorstellungen.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
|
Mario Party 7 PAL Termin
12.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass das Partyspiel Mario Party 7 im Bundle mit einem Mikrophon am 10.02.06 in Europa in die Läden kommt.
|
Bandai kündigt Super Dragon Ball Z an
12.12.05 - Bandai gibt bekannt, dass man den Automaten Super Dragon Ball Z für die PlayStation2 umsetzen wird. Das Prügelspiel soll im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen.
|
Offizielle Grandia 3 Homepage eröffnet
12.12.05 - Square Enix hat in den USA die offizielle Homepage zum RPG Grandia 3 eröffnet, das 2006 ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Grandia 3', benötigt Flash 8)
|
Bilder der Phantasy Star Univsere Vehikel
12.12.05 - Sega hat Bilder der verschiedenen Vehikel von Phantasy Star Universe veröffentlicht. Mit dem Raumschiff reist man zu den verschiedenen Planeten, auf einem Tier, Gleiter oder im Panzer zieht man in den Kampf. Release: Sommer 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (Phantasy Star Univsere)
|
Neues Bild zu Valkyrie Profile 2 Silmeria
12.12.05 - Hier ist ein neues Bild zu Valkyrie Profile 2 Silmeria von Square Enix. Das RPG kommt 2006 in Japan auf den Markt und soll auf dem Jump Festa 2006 (17.12.05 - 18.12.05) in Videoform präsentiert werden.
CLICK PICTURE (Valkyrie Profil 2 Silmeria)
|
Tekken 5 Dark Resurrection JAP Termin
12.12.05 - Namco gibt bekannt, dass das Prügelspiel Tekken 5 Dark Resurrection Mitte Dezember 2005 in Japan ausgeliefert wird. Damit hält Namco an dem ursprünglich geplanten Auslieferungstermin fest und widerspricht einer Verschiebung, über die die Arcadia berichtet hatte.
|
Namco entwickelt Tales of the Tempest
12.12.05 - Namco hat das Rollenspiel Tales of the Tempest heute offiziell angekündigt, zu dem bereits letzte Woche erste Bilder auftauchten. Gleichzeitig wurde auch die Homepage eröffnet.
Das Character Design stammt erneut von Inomata Mutsumi. Der Held ist der 15-jährige Caius, der seine Eletern sucht und gegen eine teuflische Kreatur kämpft, die hinter einem Kristall her ist. Release: 2006 (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Tales of the Tempest')
|
Mario & Luigi: Partners In Time. PAL Termin
12.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Mario & Luigi: Partners In Time am 10.02.06 in Europa erscheint.
|
Erste Bilder zu Valkyrie Profile Lenneth
12.12.05 - Square Enix veröffentlicht zwei Bilder zum RPG Valkyrie Profile Lenneth, das auf dem Jump Festa 2006 (17.12.05 - 18.12.05) als Video vorgestellt wird. Es handelt sich um die Umsetzung von Valkyrie Profile (PlayStation).
Die Neuauflage soll aber neue Handlungsstränge und Filme erhalten. Release: 02.03.06 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Valkyrie Profile Lenneth)
CLICK PICTURE -2- (Valkyrie Profile Lenneth)
CLICK PICTURE -3- (Valkyrie Profile Lenneth)
|
Viewtiful Joe Battle Carnival JAP Termin
12.12.05 - Das Actionspiel Viewtiful Joe Battle Carnival wird laut Capcom am 23.03.06 in Japan erscheinen.
|
Software Trend-Charts aus Japan
12.12.05 - Hier sind einige Trend-Charts japanischer Großhändler vom letzten Wochenende. Endgültige Chart-Positionen und Verkaufszahlen folgen in einigen Tagen.
1. Rogue Galaxy (PS2, Sony)
2. Ryuu ga Gotoku (PS2, Sega)
3. Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
4. Ridge Racer 6 (Xbox 360, Namco)
5. Momotarou Densetsu 15 (PS2, Hudson)
|
Aktuelle Altersfreigaben der USK
12.12.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.
Shamu's Deep Sea Adventure (GC, Activision)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
|
zurück zur Archiv-Übersicht
|