Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Sega enthüllt Virtua Fighter: Cyber Generation


Künstliche Computerwelten und Datenklau: In Virtua Fighter: Cyber Generation packt Sega die 'Matrix' in ein Action-Rollenspiel und lässt Hacker mit Virtua Fighter-Kräften gegen Großkonzerne kämpfen.

01.12.03 - Sega gab heute in Tokio die Entwicklung des Action RPGs Virtua Fighter: Cyber Generation bekannt, das für PlayStation2 und Gamecube im Sommer 2004 erscheinen soll. Entwickler ist Sega-AM2, Director des Projektes Makoto Osaki.

Es handelt sich um Virtua Fighter Quest, das bislang nur für den Gamecube angekündigt war. Das Spiel kommt anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Virtua Fighter-Serie auf den Markt und soll vorwiegend Kinder und junge Schüler ansprechen.

Virtua Fighter: Cyber Generation handelt in der Stadt Acropolis in der Zukunft. Die Metropole besitzt ein riesiges Virtual Reality Netzwerk, das die Einwohner als 'Nexus' bezeichnen. Es funktioniert ähnlich wie im Kinofilm 'Matrix': Die Menschen flüchten in den 'Nexus' und verbringen einen Großteil ihres Alltags darin.

Im Laufe der Zeit wächst der 'Nexus' immer weiter. Unmengen an Daten verteilen sich in der künstlichen Welt. Doch vieles geht auch verloren oder ist nicht mehr auffindbar.
Um solche Daten aufzuspüren, gibt es Hacker: Die modernen Schatzjäger durchstöbern den 'Nexus' und beschaffen wertvolle oder verlorenen gegangene Daten.

Der Held ist der 14-jährige Sei, der als Hacker in Acropolis lebt. Als er beim Hacken eines Tages auf legendäre Informationsbruchteile stößt (sog. 'virtuelle Seelen'), verändert sich sein Leben und das Abenteuer beginnt. Diese Seelen stammen aus einer längst vergessenen Zeit: Sie beherrschen Angriffs- und Verteidigungs-Manöver, die einmal in einem Turnier von mächtigen Kämpfern benutzt wurden - den Virtua Figther-Helden.

Setzt man ihre Kräfte im 'Nexus' ein, durchbricht man jede Sicherheitssperre. Bei Seis Nachforschungen kommt ihm die kriminelle Judgement Six-Organisation in den Weg: Judgement Six besteht aus sechs Mitgliedern der weltgrößten Konzerne, und mit den virtuellen Seelen will man die Herrschaft über 'Nexus' und die Welt an sich reißen. Zu den Mitgliedern gehören:

- Judgement (Anführer)
- Moon (zuständig für Terror und Aufstände)
- Death (stellt biologische Waffen her)
- Wheel of Fortune (kontolliert die internationale Politik)
- Devil (Waffenhändler)
- Tower (überwacht die Organisation)

Sei muss Judgement Six zuvorkommen, alle Seelen finden und den Konzern stoppen. Unterstützung findet er bei der 15-jährigen Heldin Toka, die ebenfalls in Acropolis lebt.

Über fünfzig virtuelle Seelen soll es im 'Nexus' geben. Jede Seele steht für einen Schlag, Wurf oder Tritt eines Virtua Fighter-Helden. Hat Sei eine Seele gefunden, beherrscht er das entsprechende Kommando: Wie in Viewtiful Joe oder Streets of Rage verprügelt man Schergen von Judgement Six.

Ähnlich Castlevania schwingt man sich via Plasma-Peitsche von Fahnenmast zum Hausdach und nutzt die Peitsche in Kombination mit Schlägen für Combo-Attacken.
In den Gefechten bekommt man Erfahrungspunkte, mehr Gesundheit und steigt einen Level auf. Zerstörte Autos und Ampeln wandern als Punkte aufs Konto, die man später im Laden gegen bessere Ausrüstung eintauscht.



Bilder-Galerie: **DOWN**








[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]