Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: November 2006

Sonntag, 19.11.06




Wii in den USA gestartet / Warteschlange mit über 3.000 Menschen / 48 Bilder & ein Video

19.11.06 - Seit heute ist Nintendos Wii auch in den USA erhältlich. Waren am Freitag noch kaum Wartende vor den Geschäften auszumachen, hatte sich das Szenario heute geändert.

So standen vor dem Toys 'R' Us am Times Square und 'Nintendo Word Store' am Rockefeller Plaza in New York am Samstag Nachmittag zwischenzeitlich Hunderte Menschen vor den Geschäften - kurz vor dem Start waren es nach Angaben der Famitsu über 3.000 Leute, die vor Toys 'R' Us standen.

Im Gegensatz zu den wartenden PS3-Kunden vor einigen Tagen, waren die Wii-Schlangen geordneter, und die Menschen standen nicht wie ein riesiger Klumpen vor dem Laden herum.

Auch die etwa fünfzig Capmer vor dem 'Nintendo World Store' warteten lockerer und entspannter auf den Verkaufsstart, als es damals bei der PS3 der Fall war. Ein Beobachter merkte an, dass die auf den Wii wartenden Kunden 'weniger nach Gangster' aussahen als diejenigen, die wegen einer PS3 campierten.

Am Samstag Nachmittag begann das Geschäft, die Werbetrommel für den Marktsart zu rühren: Es wurden große Werbefahnen aufgehängt und auf einem riesigen LCD-Monitor außerhalb des Ladens auf den Verkaufsstart hingeweisen. Etwas ein Dutzend Polizisten sperrten die 44. Straße ab, um Raum für die Feierlichkeiten bieten zu können.

Insgesamt wurde Wii heute in 15.000 amerikanischen Geschäfte verkauft. Im Gegensatz zur PS3 kamen deutlich mehr Wii-Konsolen in die Geschäfte: Weltweit will Nintendo bis Jahrenende 4 Mio. Einheiten ausliefern. George Harrison, Senior Vice President of Marketing von Nintendo OA, sagt über Sonys Lieferengpass, dass der eine Chance für Nintendo bietet.

War die PS3 innerhalb von Minuten vergriffen, können Wii-Kunden nach Harrisons Ansicht entspannter sein: Bis zu 75 Prozent des Warenbestands wurde bereits per Vorbestellung verkauft, die restliche Menge steht in den Läden jedermann zur Verfügung. Kunden können also einfach vorbeikommen und einen Wii mitnehmen.

Die Hälfte von Nintendos Wii-Erstauslieferungsmenge geht in die USA, wie Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, bestätigt. Eine Zahl nannte er nicht, doch würde sich in den Geschäften eine erhebliche Anzahl an Konsolen befinden. Pro Woche will Nintendo 250.000 neue Geräte in den Handel bringen.

'Die Händler erzählen uns, dass sie für jede vorrätige PS3 etwa vier bis sechs Mal mehr Wii im Angebot haben, was beweist, dass unsere Lieferkette gut funktioniert', sagt Fils-Aime. 'Wir haben genügend Geräte, um die zu erwartende Nachfrage befriedigen zu können.'

Wii befindet sich im Gegensatz zur PS3 bereits jetzt nahe an der Gewinnschwelle. Wie George Harrison erklärt, wird Nintendo 2007 Gewinne mit jeder verkauften Konsole erwirtschaften. 'Die Strategie von Sony und Microsoft ist Teil einer größeren Konzernstrategie, um andere Firmenziele zu erreichen; beispielsweise das Erreichen der Kontrolle über eine Reihe von Unterhaltungs-Inhalten. Nintendo ist eine Videospiele-Firma. Das ist unser einziges Geschäft', sagt Harrison.
CLICK PICTURE (48 x Wii Verkaufsstart in USA)
DOWNLOAD VIDEO (Wii Warteschlange vor Toy 'R' Us, Format Stream, benötigt Flash 8)
CLICK (Gamespot: 'Wii warriors fill streets of Manhattan')
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo, With Wii Debut, Aims to Take Sales From Sony's PS3')
CLICK (SMH: 'Gamers' creed: ours is to do or die on the quest for Wii')



Wii mit HD-Fähigkeiten geplant?

19.11.06 - Nintendo könnte vielleicht einen Wii in Planung haben, der High-Definition-Fähigkeiten besitzt. Das lässt sich aus einem Kommentar von Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo OA, ableiten.

So erklärt Fils-Aime gegenüber dem Nachrichtensender CNN, dass Nintendo beim Bau von Wii eine sehr schwere Wahl zwischen einigen Aspekten treffen musste.

Als eine schwere Wahl nennt Fils-Aime, dass Wii zum Start keinen DVD Player und - ebenfalls zum Start - keine High-Definition-Fähigkeiten enthält.

Am 13.11.06 hatte Nintendo angekündigt, dass Ende 2007 Wii-Konsolen mit DVD-Wiedergabe erscheinen sollen. Fils-Aime Äußerung lässt die Vermutung zu, dass es später vielleicht auch mal Wii mit High-Definition-Funktionen geben könnte.



Virtual Console ist in den USA online

19.11.06 - Mit der heutigen Markteinführung in den USA, ist auch Nintendos Virtual Console Sysem online: Kunden können kostenpflichtig Spieleklassiker herunterladen, folgende sind erhältlich:

NES
- Donkey Kong
- Mario Bros.
- Pinball
- Soccer
- Solomon's Key
- The Legend of Zelda
- Wario's Woods

Nintendo 64
- Super Mario 64

Super NES
- F-Zero

Sega Mega Drive (Genesis)
- Altered Beast
- Sonic the Hedgehog

Spiele für die TurboGrafx-16 sind im Moment noch nicht erhältlich.



Wii geöffnet: 15 Fotos vom Innenleben

19.11.06 - Hier sind 15 Fotos eines geöffneten Wii, die Platine, Chips, uvm. zeigen.
CLICK PICTURE (15 x Wii Hardware)



Dragon Ball Z: Sparking! Neo JAP Packshot

19.11.06 - Bandai Namco veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Dragon Ball Z: Sparking! Neo, das Anfang Januar 2007 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Dragon Ball Z: Sparking! Neo Packshot)



Operation Darkness verschoben

19.11.06 - Success hat das historische Strategiespiel Operation Darkness in Japan auf einen unbestimmten Termin im nächsten Jahr verschoben. Die Mehrzeit soll zur Qualitätsverbesserung genutzt werden.



9 Bilder zu Star Trek: Legacy

19.11.06 - Bethesda Softworks veröffentlicht neun neue Bilder zum Echtzeitstrategiespiel Star Trek: Legacy Click Picture,das Ubisoft am 08.12.06 in Europa ausliefert.
CLICK PICTURE (9 x Star Trek: Legacy)



Dead or Alive 5 offiziell angekündigt

19.11.06 - Tomonobu Itagaki von Team Ninja hat offiziell das Prügelspiel Dead or Alive 5 angekündigt. Das gab der Entwickler auf einer Veranstaltung in Tokio bekannt, die anlässlich des 10. Geburtstags der Serie stattfand.

Itagaki hat bereits erste Vorstellungen von dem Spiel, in dem es wahrscheinlich keine Tag Team Battles geben wird. Ebenso will er auf Anregungen der Fans hören. Eine Plattform nannte er nicht, die Xbox 360 gilt aufgrund früherer Äußerungen Itagakis aber als sicher. Release: TBA (Japan)



Ubisofts Killing Day erscheint nicht mehr

19.11.06 - Das Actionspiel Killing Day (PS3, Xbox 360) wird nicht mehr erscheinen, die Entwicklung wurde eingestellt. Das bestätigte Jan Sanghera von Ubisoft UK gegenüber PS3Land.



Die meistgewünschten Spielwaren der USA

19.11.06 - Die 'National Retail Federation' hat eine Umfrage in den USA durchgeführt, welche Spielwaren sich Jungen und Mädchen in diesem Weihnachtsgeschäft am meisten wünschen. Es wurden 8.090 Personen befragt.

Jungen
1. T.M.X. Elmo Plüschtier (10-jähriges Jubiläum)
2. Spielzeugautos
3. PlayStation3
4. Videospiele
5. Lego
6. Nintendo DS
7. Hot Wheels
8. Xbox 360
9. Ferngesteuerte Autos
10. Trucks

Mädchen
1. Barbie
2. Puppen
3. Bratz
4. T.M.X. Elmo Plüschtier (10-jähriges Jubiläum)
5. Dora the Explorer
6. Disney Princess
7. Ipod/MP3 Player
8. Nintendo DS
9. PlayStation3
10. The Little Mermaid
CLICK (Reuters: 'Boys want Elmo, girls want Barbie this holiday: survey')
CLICK (NRF: 'Barbie, Elmo Top Children’s Wish Lists This Holiday Season')



Most Wanted Charts der Famitsu

19.11.06 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 27.10.06 - 02.11.06, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 1.744
2. (2 / 2) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.277
3. (3 / 4) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 1.267
4. (4 / 3) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.134
5. (5 / 5) Summon Night 4 PS2 Banpresto 922
6. (10/ 7) Tales of Destiny PS2 Bandai Namco 775
7. (8 / 6) Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 769
8. (6 / 8) Zelda The Twilight Princess Wii Nintendo 705
9. (7 /10) Yakuza 2 [Ryuu ga Gotoku 2] PS2 Sega 684
10. (15/15) DOA Xtreme 2 Xbox 360 Tecmo 498
11. (9 / 9) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 490
12. (11/11) Final Fantasy VI Advance GBA Square Enix 482
13. (13/13) Gyakuten Saiban 4 NDS Capcom 461
14. (20/16) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 429
15. (17/12) Dragon Quest Monster: Joker NDS Square Enix 410
16. (12/21) Higurashi no Naku Kei ni Matsuri NDS Alchemist 403
17. (14/14) Fushigi no Dungeon: Furai no Shiren DS NDS Sega 387
18. (16/17) Monster Hunter Portable 2nd PSP Capcom 354
19. (18/19) Monster Hunter 3 PS3 Capcom 350
20. (19/18) Zelda no Densetsu: Phantom Hourglass NDS Nintendo 336

Samstag, 18.11.06




Video Download: 'The 1UP Show: Episode 56'

18.11.06 - 1up veröffentlicht die neue Folge der Videospielsendung 'The 1UP Show: Episode 56'. Die Themen im Überblick:

- Halo 3 (Xbox 360) Mehrspieler-Karten
- PlayStation3-Verkaufsstart in USA / Gespräche mit Wartenden
- MotorStorm (PS3)
- Resistance: Fall of Man (PS3)
- Wii Sports, Mii, Virtual Console

Der Download ist im WMV- und MOV-Format möglich und benötigt Windows Media Player bzw. Quicktime.
CLICK (1up: 'The 1UP Show: Episode 56')



Neue Wertungen der EDGE

18.11.06 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Zelda Twilight Princess (Wii, Nintendo): 9
Gears of War (Xbox 360, Epic): 8
Kommentare aus dem Test: Nahkämpfe wirken etwas unbeholfen, die Handlung ist nicht gerade aufregend und wenn man es einmal durchgespielt hat, gibt es keinen Grund, es nochmal durchzuspielen. Das Online-Potential ist angesichts der wenigen Mehrspieler-Karten gering. Im Schlußwort heißt es, dass Gears of Wars das macht, wozu es bestimmt ist: Die Unreal 3 Engine vorzustellen und die Leistungsfähigkeit der Konsole zu zeigen.

Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 9
Wii Sports (Wii, Nintendo): 7
Red Steel (Wii, Ubisoft): 5
Tony Hawks 8 (Xbox 360/Xbox/PS2, Activision): 8
Rainbow Six: Vegas (Xbox 360, Ubisoft): 6
Kommentare aus dem Test: Grafik und künstliche Intelligenz sind nicht beeindruckend, und es gibt nur zwei Missionsarten (Bomben entschärfen und Geiseln retten). Der Schauplatz Vegas sorgt aber dafür, dass diese Dinge den Spielspaß nur wenig schmälern.

Die Tester werden das Gefühl aber nicht los, dass es sich nur um ein Rainbow Six HD handelt und nicht um ein Next Generation-Rainbow. Für Clancy-Veteranen ist das Spiel fade, doch für Andere erfrischend: Ansonsten ist Rainbow Six Vegas eine rundum gute Einführung in das Taktik-Shooter-Genre.

GTA: Vice City Stories (PSP, Rockstar): 7
Call of Duty 3 (Xbox 360), Activision): 7
Sonic the Hedgehog (Xbox 360, Sega): 3
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii, Sega): 7
Kritik richtet sich u.a. an die Minispiele, wo es heißt '... sind peinlicherweise entsetzlich...'. Ansonsten wird der Einzelspielermodus gelobt, und dass es immer noch durch und durch ein Monkey Ball-Spiel ist.

Guitar Hero II (PS2, RedOctane): 8
Need For Speed Carbon (Xbox 360/Xbox/PS2/GC, EA): 6
Lumines II (PSP, Q Entertainment): 6



THQs Brian Farrell über Firmenstrategie und Marktlage

18.11.06 - Brian Farrell, Chief Executive Officer von THQ, hat sich in Bloomberg TV zur neuen Konsolengeneration und Strategie von THQ geäußert.

Farrell sieht mit den drei neuen Konsolen einen fairen Wettkampf, da die Anbieter Nintendo, Microsoft und Sony über große Budgets verfügen. Da man als Software-Entwickler alle drei Plattformen unterstützt, ist die Situation mit drei neuen Systemen für ihn eine gute Nachricht.

Besonders schätzt man bei Nintendo, dass sie mit Wii den Markt vergrößern und alle Spieler erreichen wollen. Wii ist deshalb auch ein wichtiger Teil von THQs Strategie, so dass man anfangs aggressiver Wii unterstützt. Auf lange Sicht wird aber reichlich Software für alle drei Plattformen angeboten.
CLICK PICTURE (Brian Farrell von THQ, Bild: Bloomberg TV)



Neue Bilder und ein Video zu Skate

18.11.06 - Hier sind zehn Bilder und ein Video zum Skateboard-Spiel Skate (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Skate)
DOWNLOAD VIDEO (Format Stream, benötigt Flash 8)



Zwei Videos zu Lost Planet: Extreme Condition

18.11.06 - Xbox360IGN zeigt zwei neue Videos zu Capcoms Shooter Lost Planet: Extreme Condition Click Picture, der am 12.01.07 in Europa erscheint.
DOWNLOAD -1- (8.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (18.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



2 Bilder zu Linux auf PS3

18.11.06 - Hier sind zwei Bilder zu Linux, das auf der PlayStation3 installiert wurde.
CLICK PICTURE -1- (Linux auf PS3)
CLICK PICTURE -2- (Linux auf PS3)



15 Bilder zu Fight Night Round 3

18.11.06 - EA zeigt 15 Bilder zum Boxspiel Fight Night Round 3 Click Picture, das im Frühjahr 2007 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (15 x Fight Night Round 3)



Virtua Fighter 5 Video Download

18.11.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 Click Picture, das im Frühjahr 2007 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD (35.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (36.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Armored Core 4 Demo-Veranstaltung

18.11.06 - From Software gibt bekannt, dass man zur Mech-Simulation Armored Core 4 Click Picture sechs Demo-Veranstaltungen in Japan durchführen wird. Sie finden vom 25.11.06 bis 10.12.06 in verschiedenen Geschäften (Sofmap in Osaka, Sofmap in Nagoya, uvm.) statt.

Auf den Treffen können Besucher Armored Core 4 Click Picture ausgiebig probespielen, das am 14.12.06 in Japan erscheint.



USA bereiten sich auf Wii-Marktstart vor

18.11.06 - Nach dem gestrigen PlayStation3-Verkaufsstart in den USA, bereitet sich das Land auf die Markteinführung des Wii am 19.11.06 vor. Eine offizielle Party anlässlich des Starts findet bei Toys 'R' Us in New York am Times Square statt.

Im Gegensatz zur begrenzten Verfügbarkeit der PS3 wird erwartet, das Nintendo eine erheblich größe Menge des Wii in den Handel bringt; Schätzungen gehen von ungefähr 1 Mio. Konsolen oder mehr aus. Offiziell will Nintendo bis Ende 2006 weltweit 4 Mio. Einheiten ausliefern.

Während Kunden für die PS3 bereits eine Woche vorher in New York vor einigen Geschäften campierten, waren Donnerstag Nacht noch keine Warteschlangen für Wii zu sehen. Ähnlich war es am Freitag Abend, als noch niemand vor Toys 'R' Us am Times Square wartete. Angestellte erklärten, dass die Kunden durchaus vor dem Laden stehen könnten - allerdings erwartet das Geschäft mehr als 5.000 Wii-Konsolen, die am Sonntag Nacht um 00:01 Uhr verkauft werden.

Verkäufer bereiteten das Geschäft auf den Wii-Start vor und packten Hunderte Kartons in die Regale, in denen sich Wii, Spiele und Zubebör befinden. Auf den Kartons sind Aufkleber ('Nicht vor dem 19.11.06 verkaufen') angebracht.

Ein paar Häuserblöcke weiter vor dem 'Nintendo World Store' am Rockefeller Plaza hatte sich eine erste kleine Warteschlange mit fünf Leuten gebildet: Vorne steht Pat Basalona (wartet seit Donnerstag Nacht), Zweiter ist Greg Nugent (wartet seit Freitag Morgen) und Dritter ist Joel Lopez (stellte sich Freitag Mittag an).

Zwar verkauft der 'Nintendo World Store' Wii erst um 08:00 Uhr Sonntag Morgen und nicht schon um kurz nach Mitternacht, doch die Kunden wollen lieber hier stehen, weil es sicherer ist und es sich um den 'Nintendo World Store' handelt.
CLICK PICTURE (4 x Wii Verkaufsstart in USA)
CLICK (Gamespot: 'Wii NYC: The line starts here')



15 Fotos von Nintendos Wii Party

18.11.06 - Hier sind 15 Fotos von Nintendos Wii Party, die gestern in Los Angeles stattfand und an der Stacy Keibler, Kimberly Stewart, Shane West, Andrew Keegan, Josh Henderson, Seth Green, Samaire Armstrong, Lindsay Zir, Beverly Mitchell, Haylie Duff, uvm. teilnahmen.
CLICK PICTURE (15 x Wii Party)



Nintendo eröffnet 'Virtual Console' Website

18.11.06 - Nintendo hat eine Website zur Virtual Console in den USA eröffnet, auf der Steuerungsmöglichkeiten mit den verschiedenen Joypads erläutert und geplante Spiele vorgestellt werden.
CLICK (Nintendo: 'Virtual Console', benötigt Flash 8)



Mario Party 8 USA Termin

18.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Mario Party 8 am 05.03.07 in den USA auf den Markt kommt.



Final Fantasy VI Advance USA Termin

18.11.06 - Das Rollenspiel Final Fantasy VI Advance von Square Enix kommt laut Nintendo am 05.02.07 in den USA in die Läden.

Freitag, 17.11.06




Einige Wii-Kanäle zum US-Start noch nicht verfügbar

17.11.06 - Einige Kanäle im Wii Menü werden zur US-Markteinführung der Konsole am 19.11.06 noch nicht verfügbar sein. Betroffen sind Wetter- und Nachrichtenkanal sowie der Web Browser.

Wie Nintendo mitteilt, wird der Wetterkanal erst am 20.12.06 abrufbar sein. Am 27.01.07 folgt der Nachrichtenkanal, dessen Inhalte von Associated Press angeliefert werde. Für den Web Browser gibt es noch keinen genauen Termin.

Der Shop-Kanal wird schon am ersten Tag laufen und das Herunterladen von mindestens einem Dutzend Virtual Console-Spielen ermöglichen (u.a. Donkey Kong NES, SimCiy SNES und Super Mario 64 N64); neue Titel sollen jeweils montags veröffentlicht werden, mehr als dreißig soll es bis Jahresende sein.



30 Bilder der Wii-Kanäle

17.11.06 - Nintendo veröffentlicht 30 Bilder verschiedener Wii-Kanäle (Wetter, Mii, usw.).
CLICK PICTURE (30 x Wii Kanal)



Nintendo veröffentlicht Fragen-Antworten-Katalog

17.11.06 - Nintendo hat in Japan einen Fragen-Antworten-Katalog zum Wii veröffentlicht, in dem die häufigsten Fragen zur Konsole geklärt werden: Was ist der optimale Abstand des Spielers zum Fernseher, sind Wii-Kanäle kostenpflichtig, wo findet man die Anleitung für die Virtual Console, uvm.
CLICK (Nintendo: 'Wii Q & A Japan')



Take-Two entwickelt 20 Spiele für PS3

17.11.06 - Take-Two gibt bekannt, dass man an 20 Spielen für die PlayStation3 arbeitet. Mehr als sieben Titel kommen Rockstar, darunter Gran Theft Auto IV, L.A. Noire sowie Ableger von erfolgreichen Rockstar Games-Marken.

Das zu Take-Two gehörende 2K Sports Label bringt zum heutigen US-Start der PS3 NBA 2K7 und NHL 2K7 in die Läden.

2K und 2K Sports planen über elf weitere Titel für die PlayStation3: College Hoops 2K7 (Release: Januar 2007 USA), Major League Baseball 2K7 (Release: Winter 2006/2007 USA), The Darkness (Release: Frühjahr 2007 USA), The BIGS (Release: Sommer 2007 USA), NBA 2K8 (Release: September 2007) und NHL 2K8 (Release: September 2008).

Dazu kommen weitere Sportspiele von 2K Sports, die auf Marken des Entwicklers basieren sowie Lizenz- und neue Original-Entwicklungen von 2K.
CLICK (BusinessWire: 'Take-Two Interactive Software, Inc. Announces 20 Games in Development for the PLAYSTATION®3 Computer Entertainment System')



Sony spricht über Nachlieferungen in den USA

17.11.06 - Nach dem heutigen PS3-Verkaufsstart in den USA hat Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, zugesichert, ab sofort wöchentlich Konsolen an den Handel auszuliefern.

SCEA Executive Vice-President Jack Tretton sprach sogar davon, dass Händler täglich mit Nachlieferungen versorgt werden.
CLICK (GameDaily: 'The PS3 Touches Down')



US-Markteinführung: Warteschlange mit 1.500 Menschen / 32 Fotos und ein Video

17.11.06 - Hier sind einige Fotos und ein Video von der amerikanischen PlayStation3-Markteinführung, die heute stattfindet. Nach früheren Angaben von Sony CEA sollen 400.000 Konsolen ausgeliefert worden sein.

Die längste Warteschlange befand sich mit rund 1.500 Menschen vor dem Sony Plaza in New York, wo die Konsole um Mitternacht verkauft wurde.
CLICK PICTURE (32 x USA-Markteinführung)
DOWNLOAD VIDEO (Sony PS3 Launch Party in San Francisco, Format ASX, benötigt Windows Media Player)



PS3-Start in USA: Überfall auf Wartende und EBGames-Filiale

17.11.06 - Zwei bewaffnete Männer haben versucht, Personen auszurauben, die vor einer Wal-Mart Filiale in Connecticut auf den PS3-Marktstart warteten. Um kurz nach 03:00 Uhr morgens bedrohten die Zwei die Menschen mit einer Waffe und verlangten die Herausgabe von Geld.

Ein Opfer widersetzte sich, auf das die Gangster schossen: Der Verletzte kam in die Universitätsklinik von Massachusetts in Worcester, über seinen Zustand ist nichts bekannt. Die Verbrecher flohen und konnten von Polizei bislang noch nicht gestellt werden.

In Englewood, Ohio, haben zwei bewaffnete und maskierte Männer eine EB Games Filiale überfallen und fünf PlaySation3-Systeme entwendet.

In Palmdale, Kalifornien, wurde eine Super Wal-Mart-Filiale vom Sheriff bereits am Mittwoch Abend geschlossen, nachdem es unter rund einhundert Wartenden zu Tumulten kam und sie im Laden herumliefen. Die Warteschlange wurde von den Behörden aufgelöst.

Nachfolgend noch ein Video aus dem US-Fernsehen, das eine aufgebrachte Menschenmenge zeigt, die sich vor einer Best Buy Filiale in North Fresno herumschubst, so dass die Polizei einschreiten musste.
DOWNLOAD VIDEO (Format Stream, benötigt Flash 8)
CLICK (Forbes: '1 Shot in Conn. Playstation Waiting Line')
CLICK (OnnNews: 'PlayStation 3 Stolen From Store')
CLICK (CBS2: 'Playstation 3 Frenzy Gets Out Of Control')



Komplettes Angebot des 'PlayStation Network' der USA

17.11.06 - Hier ist eine Übersicht über alle Inhalte des amerikanischen 'PlayStation Network', das seit gestern online ist.

Wer in Deutschland eine Importkonsole besitzt, kann auf das amerikanische Online-Angebot zugreifen, wenn er eine Adresse in den USA angibt.

Blu-ray Film-Trailer
- Black Hawk Down
- Click
- House of Flying Daggers
- Silent Hill
- Stealth
- Talladega Nights
- Ultraviolet
- Underworld Evolution

Spiele-Trailer
- Lair
- Genji: Days of the Blade
- Calling All Cars
- Resistance: Fall of Man
- Warhawk
- NBA 07
- MotorStorm
- Untold Legends: Dark Kingdom
- Cash Guns Chaos DLX

Spiele-Demos
- NBA 07
- Blast Factor
- Formel 1: Championship Edition
- Resistance: Fall of Man
- MotorStorm
- Cash Guns Chaos DLX

Herunterladbare Spiele
- Blast Factor (USD 7,99 / Euro 6,24 / Yen 944) Einführungspreis
- Cash Guns Chaos DLX (USD 9,99 / Euro 7,82 / Yen 1.184)



Neues Video zu Devil May Cry 4

17.11.06 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zu Devil May Cry 4 Click Picture. Es befindet sich auf der offiziellen Website in der Sektion MOVIES und startet nach Klick auf 'Play' unter TRIAL VERS.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Devil May Cry 4', benötigt Flash 8)



Sony eröffnet 'Open Platform for PS3' Website

17.11.06 - Nach der ersten 'Teaser Seite', hat Sony heute das komplette Angebot der 'Platform for PS3' Website online gestellt. Die Seite erklärt, wie man auf der PS3 eine System Software von Drittanbietern installieren kann.
CLICK (Sony: 'Open Platform for PlayStation3 - Configuration of Open Platform for PLAYSTATION®3')



Lair Video Download

17.11.06 - PS3IGN zeigt einen Trailer zum Actionspiel Lair Click Picture, das bei Factor 5 entsteht.
DOWNLOAD (14.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Shinjuku no Okami Homepage eröffnet

17.11.06 - Capcom hat die offizielle Homepage zum Action/Adventure Shinjuku no Okami eröffnet, das im Frühjahr 2007 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Shinjuku no Okami', benötigt Flash 8)



Tales of Destiny JAP Termin

17.11.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of Destiny am 30.11.06 in Japan ausgeliefert wird.

Die Veröffentlichung war ursprünglich für den 22.11.06 geplant, wurde aber verschoben, nachdem Fehler in dem Spiel entdeckt wurden.



Rainbow Six Vegas Mehrspieler-Demo auf Xbox Live verfügbar / PAL Termin

17.11.06 - Auf dem Xbox Live Marktplatz steht ab sofort ein Mehrspieler-Demo zu Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas Click Picture zur Verfügung, das am 30.11.06 in Deutschland ausgeliefert wird.

Der Download ist zunächst nur für Gold-Mitglieder möglich. Silber-Mitglieder können das Demo erst am 24.11.06 herunterladen.

Die Mehrspieler-Demo umfasst zwei Spielmodi (Gegeneinander: Angriff & Verteidigung und Kooperativ: Terroristen-Verfolgung) und eine Karte (Calypso Kasino). Gegeneinander spielbare Modi sind mit bis zu sechzehn Spielern und kooperative Spielmodi mit bis zu vier Spielern über Xbox Live oder System Link möglich.



Neue PAL-Termine von Ubisoft

17.11.06 - Ubisoft veröffentlicht neue Erscheinungstermine für Deutschland.
CLICK (Ubisoft PAL Release Dates)



Neue PAL-Termine von Sega

17.11.06 - Sega hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK (Sega PAL Release Dates)



Square Enix legt Verkaufszahlen vor

17.11.06 - Square Enix hat sein Halbjahresergebnis (01.04.06 - 30.09.06) vorgelegt und Software-Verkaufszahlen veröffentlicht, die in diesen Zeitraum fallen.

Japan
- Final Fantasy III (NDS): 840.000 St.
- Valkyrie Profile 2 (PS2): 420.000 St.

Europa
- Kingdom Hearts II (PS2): 540.000 St.
- Dragon Quest: The Journey of the Cursed King (PS2): 410.000 St.

USA
- Valkyrie Profile 2 (PS2): 140.000 St.
- Dirge of Cerberus (PS2): 390.000 St.



Offizielle The Elder Scrolls IV: Oblivion Homepage eröffnet

17.11.06 - Ubisoft hat in Deutschland die offizielle Website zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion eröffnet, auf der die Erweiterung The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine (PS3, Xbox 360) und The Elder Scrolls IV: Oblivion (PSP) vorgestellt werden.
CLICK (Offizelle Homepage: 'The Elder Scrolls IV: Oblivion', benötigt Flash 8)



Nintendo kündigt 'Nintendo MP3 Player' an

17.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass der 'Nintendo MP3 Player' am 08.12.06 in Europa auf den Markt kommen wird.

Mit dem Zubehör lassen sich etwa 150 MP3-Songs auf einer 512MB SD Memory Card speichern: Die Dateien werden von einem PC via Kartenleser auf die SD Card übertragen. Dieser Kartenleser und die SD Card sind separat erhältlich.

Nach der Datenübertragung wird die SD Card in das 'Nintendo MP3 Player'-Modul gesteckt. Zu jedem Song findet der Nutzer im Bildschirm des Handhelds dazugehörige Informationen, so dass sich die Titel leicht auswählen lassen.

Der 'Nintendo MP3 Player' ist ebenfalls zum Game Boy Advance SP und Game Boy Micro kompatibel, weil das Modul in den Game Boy Advance-Schacht aller Nintendo-Handhelds gesteckt wird. Der Preis liegt bei ca. Euro 29.
CLICK PICTURE (5 x Nintendo MP3 Player)



Jump Ultimate Stars TV Spot Download

17.11.06 - Nintendo veröffentlicht den japanischen TV Spot zum Prügelspiel Jump Ultimate Stars, das am 23.11.06 auf den Markt kommt.
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Flash 8)



Rainbow Islands Evolution PAL Termin

17.11.06 - Rising Star gibt bekannt, dass das Actionspiel Rainbow Islands Evolution im 1. Quartal 2007 in Europa in die Läden kommt.



Coded Arms zum Niedrigpreis

17.11.06 - Konami gibt bekannt, dass der Ego-Shooter Coded Arms Click Picture ab sofort zum Niedrigpreis von USD 19,99 (Euro 15 / Yen 2.368) in der 'Greatest Hits'-Reihe in den USA erhältlich ist.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

17.11.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 16.11.06




Command & Conquer 3 Tiberium Wars erscheint für Xbox 360

16.11.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Command & Conquer 3 Tiberium Wars weltweit 2007 für die Xbox 360 erscheinen wird. Das Echtzeitstrategiespiel soll ein innovatives, konsolenspezifisches Kontrollschema, eine Einzelspieler-Kampagne und einen Xbox Live Mehrspieler-Modus besitzen.

Command & Conquer 3 Tiberium Wars handelt im Jahr 2047: Das selbst reproduzierende Tiberium breitet sich wie eine radioaktive Eiszeit auf dem gesamten Planeten aus. Die Global Defense Initiative ist eine High-Tech-Allianz der fortschrittlichsten Nationen der Welt. Sie kämpft darum, das Tiberium einzudämmen.

Doch Kane hat andere Pläne für die Erde: Der größenwahnsinnige Anführer der Bruderschaft von Nod hat seine geheime Supermacht darauf eingeschworen, das Tiberium zu nutzen, um die Kontrolle über die Menschheit zu erlangen. Dadurch will er seine verdrehte Vision von der Zukunft realisieren.

Ein Krieg um das Tiberium bricht aus, und das Schicksal des Planeten steht auf dem Spiel. Die Geschichte ist im Tiberium Universum angesiedelt und wird mit HD-Filmszenen verknüpft. Zu den Mitwirkenden gehören Tricia Helfer, Josh Holloway, Michael Ironside, Billy Dee Williams, Grace Park, uvm.

Über Xbox Live sollen regelmäßig neue Inhalte zum herunterladen auf dem Marktplatz angeboten werden; in Kürze soll ein erstes 'Dashboard Theme' mit Konzeptentwürfen erhältlich sein.

Die Entwicklungsarbeiten werden von EA Los Angeles übernommen, die schon das Strategiespiel The Lord of the Rings, The Battle for Middle-earth II (Xbox 360) hergestellt haben.
CLICK PICTURE -1- (Command & Conquer 3 Tiberium Wars)
CLICK PICTURE -2- (Command & Conquer 3 Tiberium Wars)



Gears of War: Microsoft erwartet über 1 Mio. verkaufte Einheiten

16.11.06 - Microsoft gibt bekannt, dass man von Gears of War Click Picture weltweite Gesamtverkäufe von über 1 Mio. Einheiten in diesem Weihnachtsgeschäft erwartet. Der Shooter kommt am 17.11.06 in Europa in die Läden, in Deutschland wird das Spiel von Microsoft nicht ausgeliefert.



Merrill Lynch sieht Xbox 360-Marktführerschaft bis 2011

16.11.06 - Die Investmentbank Merrill Lynch sagt in einem Bericht voraus, dass die Xbox 360 bis 2011 den weltweit größten Marktanteil unter den Next Generation Konsolen erreichen wird.

Analyst Yoshiyuki Kinoshita geht von folgenden Marktanteilen im März 2011 aus: Xbox 360 bei 39 Prozent, PS3 bei 34 Prozent und Wii bei 27 Prozent. In dieser Prognose hätten sich die Marktanteile von Nintendo und Microsoft verdoppelt.

Kinoshita glaubt allerdings nicht, dass ein Hersteller alle Territorien dominieren wird. So soll Sony in Japan weiterhin einen Marktanteil von 57 Prozent im Jahr 2011 besitzen, während Nintendo mit Wii auf 39 Prozent kommt - für die Xbox 360 wird der zu erwartende kleine Prozentanteil nicht näher angegeben.

In Nordamerika sieht Kinoshita die Xbox 360 bis 2011 mit 50 Prozent Marktanteil vorne, gefolgt von der PS3 (27 Prozent) und Wii (23 Prozent).
CLICK (Gamasutra: 'Merrill Lynch: Xbox 360 To Win Next-Gen Battle Through 2011')
CLICK (IBTimes: 'Xbox and Wii to Break Playstation Domination: Analyst')



Video Download: 'The 1UP Show Gears of War Special'

16.11.06 - 1up veröffentlicht eine Spezialausgabe der Videospielsendung 'The 1UP Show': In 'The 1UP Show Gears of War Special' gibt es eine Studio-Tour bei Epic zu sehen, in der es um Gears of War Click Picture geht.

Neben Spieldesigner Cliffy B. ist auch Epics Vice President Mark Rein in einem Interview zu sehen. Der Download ist im WMV- und MOV-Format möglich und benötigt Windows Media Player bzw. Quicktime.
CLICK (1up: 'The 1UP Show Gears of War Special - Studio tour with Epic's Cliffy B')



23 Bilder zu Lost Planet

16.11.06 - Capcom veröffentlicht 23 neue Bilder zu Lost Planet: Extreme Condition Click Picture. Release: 12.01.07 (Europa)
CLICK PICTURE (23 x Lost Planet)



19 Bilder zu Halo 3

16.11.06 - Bungie veröffentlicht 19 Bilder zum Shooter Halo 3, der 2007 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (19 x Halo 3)



Assassin's Creed Produktseite eröffnet

16.11.06 - Microsoft hat eine offizielle Produktseite zu Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) eröffnet, das im Geschäftsjahr 2007/2008 (01.04.07 - 31.03.08) in Europa erscheint.
CLICK (Xbox.com: 'Assassin’s Creed')



Blue Dragon Video Download

16.11.06 - Mistwalker veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Blue Dragon Click Picture. Release: 07.12.06 (Japan)
DOWNLOAD (39.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Capcom eröffnet spielbegleitende Website zu Lost Planet: 'Neo Venus Construction'

16.11.06 - Capcom hat eine spielbegleitende Website zum Actionspiel Lost Planet Click Picture eröffnet: Unter www.neovenusconstruction.com stellt sich ein Unternehmen vor, das Terraforming betreibt und Weltraumflüge durchführt - die URL war in einem der letzten Lost Planet-Trailer für sehr kurze Zeit zu sehen. Release. 12.01.07 (Europa)
CLICK (Neo Venus Construction)



Neues Video zu Mass Effect

16.11.06 - MTV veröffentlicht ein neues Video zu Biowares Action RPG Mass Effect Click Picture, das 2007 in Europa erscheint.

Es steht einmal als Stream (1) und als direkter Downoad (2) zur Verfügung.
DOWNLOAD -1- (MTV: 'Mass Effect Exclusive Gameplay Footage', Format Stream, benötigt Flash 8)
DOWNLOAD -2- (98.0 MB, Format ZIP/MOV, benötigt Quicktime)



Detaillierte Kostenaufstellung der PS3 / Vergleich mit Xbox 360

16.11.06 - Das Marktforschungsinstitut iSuppli Corp hat die Komponenten der PlayStation3 analysiert und eine detaillierte Schätzung der Kosten aufgestellt, die pro Konsole bei Sony anfallen sollen.

So kommt iSuppli zu dem Ergebnis, dass Sony mit jedem verkauften 20GB-Modell einen Verlust von USD 306,85 (Euro 239 / Yen 36.224) hinnehmen muss. Beim 60GB-Modell sind es hingegen nur USD 241,35 (Euro 189 / Yen 28.557).

Im Vergleich dazu ist die Xbox 360 heute USD 75,70 (Euro 58 / Yen 8.850) unter dem amerikanischen Verkaufspreis herstellbar.
CLICK PICTURE -1- (Schätzung der PS3 Herstellungkosten, Schlüsselkomponenten, etc.)
CLICK PICTURE -2- (Vergleich der geschätzten Herstellungskosten von PS3 und Xbox 360)
CLICK PICTURE -3- (Top 10 der PS3 Zulieferer)



Europa-Start der PS3 am 31.03.07?

16.11.06 - Sony gibt den Auslieferungstermin der PS3 für Europa offiziell mit März 2007 an.

Der Spiegel schreibt jetzt, dass die Markteinführung hierzulande am 31.03.07 stattfinden soll - Sony hat diesen Termin bislang nicht bestätigt.



Software-Updates machen PS-/PS2-Klassiker kompatibel

16.11.06 - Auf der PlayStation3 sind wie gemeldet einige Spiele von PlayStation und PlayStation2 nicht zu 100 Prozent lauffähig: Etwa 200 Titel laufen nur eingeschränkt oder gar nicht.

Kaz Hirai, Präsident und Chief Executive Officer von Sony CEA, sagt in einer Stellungnahme, dass man die versprochene 100-prozentige Kompatibilität durch herunterladbare Updates sicherstellen will.

Ein Update wird bereits auf dem PlayStation Store und auf playstation.com angeboten. Laut Sony-Sprecher Patrick Seybold kann man noch nicht garantieren, dass die PS3 dadurch zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu allen 8.000 Spielen sein wird - man will aber jedes Spiel genau anschauen und Lösungen über regelmäßige Firmware Updates anbieten.
CLICK (TechWhack: 'Sony releases software update for Playstation 3')
CLICK (USAToday: 'PS3 hits glitches, limited supply')



40.000 PS3 für Kanada

16.11.06 - In Kanada plant Sony 40.000 PlayStation3 zur morgigen Markteinführung auszuliefern. Das geht aus einer kanadischen Nachrichtensendung von heute Morgen hervor (Danke an Qroach).



PS3-Start in USA: Wartenschlange mit Hunderten Menschen / Schüsse mit Softair-Kugeln

16.11.06 - Für den morgigen Verkaufsstart der PS3 in den USA, hat sich bereits in der vergangenen Nacht eine Wartenschlange mit mehreren Hundert Menschen vor dem SonyStyle Plaza in Manhattan, New York, gebildet - das Geschäft soll angeblich eine große Menge an PS3 kriegen.

Wie Gamespot meldet, saßen manche der Wartenden auf Stühlen, andere lasen ein Buch oder spielten mit PSP und Nintendo DS. Erster in der Schlange ist Angel Paredes, der schon am Montag Morgen ankam.

Im Gegensatz zum SonyStyle Plaza stehen vor einigen der größeren Geschäfte am Times Square keine Leute: Sowohl bei Toys 'R' Us als auch beim Virgin Megastore steht niemand für eine PS3 an. Virgin bestätigte, dass man nur etwa fünf PS3 zum Marktstart von Sony erwartet.

Währenddessen untersucht die Polizei einen Zwischenfall, bei dem auf Wartende vor einer Best Buy-Filiale in der Nicholasville Road in Lexington, Kentucky, mit 'BBs' (Softair-Kugeln) geschossen wurde.

Dutzende Menschen standen vor dem Laden, als vier Personen durch ein 'Drive-By Shooting' mit BB-Geschossen getroffen wurden - darunter auch Reporterin Elizabeth Dorsett von 27 NEWSFIRST. Niemand wurde ernsthaft verletzt.

Die Polizei steht seitdem vor Best Buy, um die Sicherheit der Wartenden gewährleisten zu können. Der Sender hat über den Zwischenfall in seinen Mittagsnachrichten berichtet und ein Video online gestellt (Stream, benötigt Windows Media Player).
CLICK PICTURE (8 x Wartende vor dem SonyStyle Plaza in Manhattan & in San Francisco)
CLICK (WKYT: 'People Standing In Line For Video Game Hit By BBs')



Formel 1-Verschiebung wegen Ridge Racer 7

16.11.06 - Bandai Namco lieferte in Japan das Rennspiel Ridge Racer 7 als Starttitel aus, das auch in den USA morgen zur Markteinführung in den Handel kommen soll.

Wie die japanische Game Labo in ihrer neuesten Ausgabe schreibt, hätte Sonys Formel 1 ebenfalls als Startitel erscheinen können. Man habe allerdings davon abgesehen, damit sich die zwei ähnlichen Produkte im Handel nicht in die Quere kommen - in Japan soll Formel 1 am 21.12.06 erscheinen.



UK: Ebay verbietet PS3-Auktionen bis Februar 2007

16.11.06 - Das Auktionshaus Ebay hat in Großbritannien Auktionen mit der PS3 bis Februar 2007 verboten. Das berichtet MCVUK. Zuletzt wurde Mittwoch Morgen ein Angebot gelöscht, bei dem für die PS3 ca. Euro 1.800 geboten wurden.

Durch das Verbot will Ebay seine Mitglieder schützen, so dass der Vorverkauf auf der Auktionsplattform mit PS3-Hard- und -Software erst ab Februar 2007 beginnen soll. Allerdings müssen sich Anbieter an Regeln halten und dürfen u.a. nur eine einzige PS3 anbieten und müssen den Kauf ausschließlich mit PayPal abwickeln.



PlayStation Store in USA schon online / 7 Bilder

16.11.06 - Sony hat den PlayStation Online Store einen Tag vor Markteinführung in den USA bereits eröffnet. Wer schon vor dem offiziellen Start eine PS3 erhalten hat, kann die Funktionen des Online-Dienstes schon nutzen.

So kann man sich registrieren, einen Avatar auswählen und Demos herunterladen (z.B. Resistance und MotorStorm). Außerdem gibt es mehrere Trailer, darunter zu Untold Legends: Dark Kingdom, Lair, Genji: Days of the Blade, Warhawk, uvm.

Mit Cash Guns Chaos und Blast Factor sind für jeweils USD 7,99 (Euro 6,24 / Yen 944) schon die ersten vollwertigen Spiele herunterladbar.
CLICK PICTURE (7 x PlayStation Store)



Interview mit Phantasy Star-Macherin Rieko Kodama

16.11.06 - G-wie-Gorilla.de führte ein Interview mit Rieko Kodama von Sega, die u.a. an der Rollenspielserie Phantasy Star mitgerarbeitet hat.

Darin spricht sie über die Entstehung von Phantasy Star 3 (Mega Drive), warum es so wenig Heldinnen gibt und wieso klassische Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfen auch heute noch ihren Platz haben.
CLICK (G-wie-Gorilla: ' Interview Rieko Kodama (Phantasy Star)')
CLICK (G-wie-Gorilla: 'Englische Version - Interview Rieko Kodama (Phantasy Star)')



20 Jahre Rockman: Capcom eröffnet Website

16.11.06 - Anlässlich des 20. Geburtstages von Rockman (engl./dt. 'Megaman'), hat Capcom eine Website rund um den Helden und seine Spiele eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Rockman 20th', benötigt Flash 8)



Wii-Modell mit DVD-Wiedergabe soll teurer sein

16.11.06 - Nintendo plant - wie kürzlich berichtet - gegen Ende 2007 Wii auch mit DVD-Wiedergabe anzubieten. Es handelt sich um eine Software-basierte Lösung von Sonic Solutions, wofür Nintendo den 'Sonic CinePlayer CE DVD Navigator' ausgewählt hat.

Heute schreibt Japans führende Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun, dass dieses neue Wii-Modell über dem aktuellen Verkaufspreis von Yen 25.000 (Euro 165 / USD 211) liegen soll.



Wii-Controller von Hori Anfang 2007?

16.11.06 - Zubehör-Spezialist Hori plant angeblich einen neuen Wii-Controller Anfang 2007 in Japan auf den Markt zu bringen. Das schreibt die Game Labo in ihrer aktuellen Ausgabe. Eine offizielle Ankündigung von Hori liegt noch nicht vor.



Nintendo überarbeitet Zelda The Twilight Princess Homepage

16.11.06 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Action/Adventure Zelda The Twilight Princess überarbeitet und heute neueröffnet. Release: 02.12.06 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Zelda The Twilight Princess', benötigt Flash 8)



Fotos aus der Red Steel-Anleitung zur Steuerung

16.11.06 - TeamFremont.com veröffentlicht einige Fotos aus Ubisofts Red Steel Click Picture-Anleitung, in der die Steuerung des Shooters erklärt wird. Release: 08.12.06 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Red Steel Anleitung)



Metroid Prime 3: Corruption Video Download

16.11.06 - Gamespot veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Metroid Prime 3: Corruption von den Retro Studios. Release: 2007 (Europa)
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Windows Media Player)



Red Steel Video Download

16.11.06 - Gametrailers zeigt ein Video zum Shooter Red Steel Click Picture von Ubisoft. Release: 08.12.06 (Europa)
DOWNLOAD (18.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (19.2 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Neues Video zu Trauma Center: Second Opinion / Foto zur Steuerung aus der Anleitung

16.11.06 - Gametrailers zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Trauma Center: Second Opinion von Atlus. TeamFremont zeigt hingegen ein Foto aus der Anleitung, auf dem die Steuerung erklärt wird. Release: 19.11.06 (USA)
DOWNLOAD (4.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (3.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
CLICK PICTURE (Trauma Center Steuerung)



Metal Slug Complete verschoben

16.11.06 - SNK Playmore gibt bekannt, dass der Shooter Metal Slug Complete in Japan vom 14.12.06 auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

16.11.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 15.11.06




Aktuelle Wertungen der Famitsu

15.11.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte .

Dead or Alive Xtreme 2 (Xbox 360, Tecmo): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
Culdcept Saga (Xbox 360, Bandai Namco): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)
J-League Winning Eleven 10 + Europa League 06-07 (PS2, Konami): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
K-1 World GP 2006 (PS2, D3): 5 / 6 / 6 / 6 - (23/40)
Tales of Destiny (PS2, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Kohitsuji Hokaku Keakaku! Sweet Boys Life (PS2, Idea Factory): 4 / 6 / 5 / 5 - (20/40)
X-Men: The Official Game (Xbox 360, Spike): 5 / 8 / 7 / 7 - (27/40)
NBA Live 07 (PS2, EA): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
NBA Live 07 (Xbox 360, EA): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Negima!? 3-Jikanme (PS2, Konami): 4 / 7 / 4 / 5 - (20/40)
Tenshou Gakuen Gekkou Hasumi (PS2, Asmik Ace): 6 / 7 / 6 / 6 - (25/40)
White Breath: Kizuna (PS2, Kid): 5 / 6 / 5 / 5 - (21/40)
Riviera: Yakusoku no Chi (PSP, Sting): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Jeanne D'Arc (PSP, Level 5): 10 / 8 / 8 / 7 - (33/40)
Bokura no Taiyou: Django and Sabata (NDS, Konami): 9 / 8 / 7 / 8 - (32/40)
Gotouchi Kentei DS (NDS, Spike): 8 / 6 / 7 / 7 - (28/40)
Oshare Majo Love and Berry (NDS, Sega): 8 / 6 / 8 / 7 - (29/40)



Neue PAL-Erscheinungstermine von EA

15.11.06 - Electronic Arts veröffentlicht neue Erscheinungstermine für Deutschland.
CLICK (EA PAL Release Dates)



Crystal Dynamics arbeitet an Tomb Raider 8

15.11.06 - Crystal Dynamics arbeitet derzeit an Tomb Raider 8. Das bestätigte Ian Livingstone von Eidos gegenüber Gamespot. Plattformen oder einen Erscheinungstermin nannte er nicht.



4 Videos zu The Elder Scrolls IV Oblivion: Knights of the Nine

15.11.06 - Xbox360IGN veröffentlicht vier Videos zu Bethesdas RPG-Erweiterung The Elder Scrolls IV Oblivion: Knights of the Nine, die für Xbox 360 am 21.11.06 in den USA auf dem Xbox Live Marktplatz angeboten und in der PS3-Version (2007) enthalten sein wird.
DOWNLOAD -1- (9.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (4.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (7.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -4- (6.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Halo 3: Offener Mehrspieler-Beta-Test angekündigt / Erster TV Spot am 04.12.06 / Ein neues Bild

15.11.06 - Bungie gibt bekannt, dass man einen offenen Xbox Live Beta-Test mit den Mehrspieler-Modi von Halo 3 im Frühjahr 2007 durchführen wird.

Anlässlich des 5. Geburtstags von Halo, wird ein exklusiver Halo 3 TV Spot weltweit ausgestrahlt: In den USA soll der 60 Sekunden lange Spot am 04.12.06 in der Sendung 'ESPN Monday Night Football' zu sehen sein; in Deutschland wird er zeitgleich auf http://www.xbox.com/de veröffentlicht.

Die Fernsehwerbung zeigt CG-Szenen, die von Digital Domain entworfen wurden. Außerdem gibt es neue Musik zu hören, die von Mary O'Donnel komponiert wurde. Nach der Ausstrahlung ist der Spot auf dem Xbox Live Marktplatz in 720p Auflösung zu finden.

Das folgende Bild stammt direkt aus dem Spiel und zeigt das neueste Modell des Master Chiefs.
CLICK PICTURE (Halo 3)
CLICK (Bungie: 'Happy Halo Day')



Neue Halo 2-Mehrspieler-Karten geplant

15.11.06 - Bungie gibt bekannt, dass man neue Mehrspieler-Karten zu Halo 2 im Frühjahr 2007 veröffentlichen wird. Sie werden nur für die Xbox 360 zum herunterladen angeboten und nicht für die Xbox. Eine Festplatte ist erforderlich.
CLICK (Bungie: 'Happy Halo Day')



Zune soll sich mit Xbox 360 verbinden lassen

15.11.06 - Microsofts MP3-PlayerZune soll sich später auch mal mit der Xbox 360 verbinden lassen. Derartige Pläne nannte Bill Gates von Microsoft auf der jährlichen Aktionärsversammlung am Dienstag.
CLICK (ComputerWorld: 'Microsoft to link Zune device to Xbox, PCs')



Xbox Live Arcade: Defender soll heute erscheinen

15.11.06 - Microsofts Major Nelson gibt bekannt, dass der Xbox Live Arcade-Titel Defender heute im Laufe des Tages auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht wird.



Ein neues Artwork zu Halo Wars

15.11.06 - Microsoft veröffentlicht ein Artwork zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars von den Ensemble Studios. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Halo Wars)



3 neue Bilder zu Alan Wake

15.11.06 - Remedy zeigt drei neue Bilder zum Action/Adventure Alan Wake, das 2008 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE -1- (Alan Wake)
CLICK PICTURE -2- (Alan Wake)
CLICK PICTURE -3- (Alan Wake)



Lost Odyssey Video Download

15.11.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Lost Odyssey Click Picture von Mistwalker, das 2007 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (27.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (28.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Nintendo nennt Tourpläne der 'Wii move you'-Tour für Deutschland

15.11.06 - Gestern gab Nintendo bekannt, den Wii-Marktstart in Deutschland mit verschiedenen Aktionen wie der 'Wii move you'-Tour unterstützen zu wollen.
So tourt ein Wii-Bus ab heute durch Deutschland, an dem Interessenten Wii spielen können. Außerdem macht ab heute ein Show-Truck im Rahmen der 'Feel Nintendo X-Mas Tour' vor Einkaufszentren halt.

Heute hat Nintendo den genauen Tourplan veröffentlicht:

Tourplan 'Wii move you' Tour 2006 (Änderungen vorbehalten)

Do 16.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Show ca. 15:00 bis 22:00 Uhr

Fr 17.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Show ca. 15:00 bis 22:00 Uhr

Sa 18.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Show ca. 12:00 bis 22:00 Uhr

So 19.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Show ca. 12:00 bis 18:00 Uhr

Di 21.11.2006 Köln
Hilton Hotel, ca. 200m vom HBF und Dom entfernt
Show ca. 13:00 bis 20:00 Uhr

Mi 22.11.2006 Köln
Hilton Hotel, ca. 200m vom HBF und Dom entfernt
Show ca. 12:00 bis 20:00 Uhr

Tourplan FEEL NINTENDO X-MAS Tour 2006 (Änderungen vorbehalten)

04.12.: Oldenburg, Posthalterweg 15 (Media Markt)
05.12.: Porta Westfalica, Feldstr. 32 (Media Markt)
06.12.: Essen, Gladbecker Str.413 (Media Markt)
07.12.: Langenfeld, Rheindorfer Str. 48-58 (REAL Markt)
08.12.: Euskirchen, Veybachstr. 3 (Saturn)
09.12.: Bad Kreuznach, Wöllsteiner Str. 10 (Media Markt)
11.12.: Wallau, Am Wandersmann 2-4 (Toys`R`Us)
12.12.: Darmstadt, Friedrich-Schäfer-Str. 6-7 (Toys`R`Us)
13.12.: Heilbronn, Weiperstr. 26 (Media Markt)
14.12.: Gersthofen, Herypark 2000 (Spiel&Freizeit)
15.12.: Nürnberg, Virnsberger Str. 2-4 (Media Markt)
16.12.: Günthersdorf, Einkaufszentrum Saale Park (Media Markt)
18.12.: Magdeburg, Am Pfahlberg 7 (Media Markt)



Verkaufsstart in Japan mit 400.000 Wii

15.11.06 - Nintendo plant 400.000 Wii in Japan zur Markteinführung am 02.12.06 auszuliefern. Das meldet Reuters.



Fotos der Zelda The Twilight Princess Anleitung

15.11.06 - Hier sind acht Fotos der englischsprachigen Zelda The Twilight Princess Click Picture Anleitung. Release: 08.12.06 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Zelda The Twilight Princess)



3 Videos zu Trauma Center: Second Opinion

15.11.06 - Gametrailers zeigt drei Videos zum Actionspiel Trauma Center: Second Opinion von Atlus. Release: 19.11.06 (USA)
DOWNLOAD -1- (11.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (10.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (20.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (20.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -3- (12.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (11.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Amerikanischer Wii TV Spot

15.11.06 - Hier ist der erste amerikanische TV Spot zu Wii. Release: 19.11.06 (USA)
CLICK (YouTube, Format Stream, benötigt Flash 8)



Offizielle Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii Homepage eröffnet

15.11.06 - Banpresto hat in Japan die offizielle Homepage zum Actiospiel Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii eröffnet. Release: 02.12.06
CLICK (Offizielle Homepage: 'Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii', benötigt Flash 8)



Taiwan: Markeinführung mit 500 Konsolen

15.11.06 - Sony Computer Entertainment Hong Kong gibt bekannt, dass zur PS3-Markteinführung in Taiwan am 17.11.06 500 Konsolen ausgeliefert werden.
CLICK (DigiTimes: 'Taiwan market: Only 500 PS3s available for launch on November 17')



Phil Harrison spricht über Erschaffung von Inhalten durch Kunden

15.11.06 - Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, hat sich im britischen 'Official PlayStation Magazine' über die Erstellung von Inhalten durch Kunden geäußert.

Das sei einer der Trends, der ihn bei der PS3 am meisten begeistert. Dabei würde es nicht darum gehen, das die Nutzer einfach nur eigene Karten entwerfen: Vielmehr sollen die Spieler sich auch mit Dingen wie Physik, Umgebungen, Verhalten und Regeln befassen - um das ändern oder erschaffen zu können, will Sony sehr kundenfreundliche Werkzeuge anbieten.

Man könnte vieles davon via Joypad erschaffen. Doch wenn der Kunde eine USB Maus in die PS3 steckt, bewegt sich das Ganze auf einem höheren Level: Harrison schwebt vor, dass man Pixel-Manipulation und Malprogramme anwenden kann.

Jeder Nutzer hat andere Bedürfnisse und Wünsche, so dass z.B. jemand Spezial-Software kauft, mit der er 'Super Levels' schaffen kann. 95 Prozent der Nutzer sind glücklich, einfach nur Konsument zu sein; aber 5 Prozent sind unglaublich fanatisch, große Mengen an Inhalten zu entwerfen, von denen die ganze Gemeinschaft profitiert.

Sony und ein externer Entwickler habe zwei Sachen in Arbeit. Wenn Harrison das jetzt enthüllen würde, dann wird man bestimmt sagen: 'Ah, jetzt habe ich verstanden, über was er gesprochen hat.'
CLICK (ThreeSpeech: 'FINAL INSTALLMENT OF PHIL HARRISON INTERVIEW FROM OFFICIAL MAG')



Japan: Anscheinend erste PS3-Nachlieferung von 30.000 St.

15.11.06 - Die erste PS3-Nachlieferung von Sony wird wohl am kommenden Samstag in Japan in den Geschäften eintreffen. Das geht aus Handelskreisen hervor. Demnach soll die Auslieferungsmenge bei ungefähr 30.000 Konsolen liegen - Sony hat die Angaben bislang nicht bestätigt.



USA: Analyst erwartet zum Start 150.000 bis 200.000 PS3

15.11.06 - Colin Sebastian von Lazard Capital Markets schreibt in einer Notiz an Investoren, dass er annimmt, dass Sony 150.000 bis 200.000 PS3 zur Markteinführung am 17.11.06 in den USA ausliefern wird.

Bis zum Jahresende geht er davon aus, dass Sony ungefähr 750.000 PS3 in den USA verkauft. Offiziell peilt Sony eine Erstauslieferungsmenge von 400.000 Einheiten an.
CLICK (Gamasutra: 'Analyst: 'Battle Royale' To See 150-200k PS3s For Launch?')



Neue Bilder zu DIRT: Colin McRae Off-Road

15.11.06 - Codemasters veröffentlicht neun Bilder zur PS3-Version des Rennspiels DIRT: Colin McRae Off-Road, das 2007 auch für die Xbox 360 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (9 x DIRT: Colin McRae Off-Road)



Calling All Cars Video Download

15.11.06 - Gametrailers veröffentlicht ein neues Video zu Sonys Actionspiel Calling All Cars. Release: TBA
DOWNLOAD (7.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (7.0 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Sega verschiebt Full Auto 2: Battlelines

15.11.06 - Sega hat das Rennspiel Full Auto 2: Battlelines Click Picture in den USA von November 2006 auf Dezember 2006 verschoben. Das teilt Sega auf seiner offiziellen Website mit.



5 Bilder zu Eye of Judgement

15.11.06 - Sony veröffentlicht fünf neue Bilder zu Eye of Judgement Click Picture, das 2007 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (5 x Eye of Judgement)



PlayStation3 'Play B3yond' Trailer

15.11.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video aus der 'Play B3yond'-Reihe von Sony, in dem die PlayStation3 vorgestellt wird.
DOWNLOAD (14.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (15.5 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Capcom entwickelt Shinjuku no Okami

15.11.06 - Capcom gibt die Entwicklung des Action/Adventures Shinjuku no Okami bekannt, das Segas Yakuza ähnelt. Die Arbeiten werden von Y'sk (Kenka Banchou 2: Full Throttle PS2) übernommen.

Der Spieler kämpft sich als Detektiv Eiji Mikami durchs japanische Shinjuku, spricht mit anderen Charakteren und vertreibt sich die Zeit in Geschäften (z.B. Pachinko-Spielhalle). Den Grafikstil bezeichnet Capcom als 'Toon Rendering', der wie Cel Shading aussieht. Der Entwicklungsstand liegt bei 60 Prozent. Release: Frühjahr 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Shinjuku no Okami)



Tales of Destiny in Japan verschoben

15.11.06 - Bandai Namco hat das Rollenspel Tales of Destiny in Japan vom 22.11.06 auf einen unbestimmten Termin verschoben. Als Grund nennt Bandai Namco Fehler, die noch entdeckt wurden.



GTA San Andreas JAP Termin

15.11.06 - Capcom gibt bekannt, dass GTA San Andreas am 25.01.07 in Japan ausgeliefert wird.



Erste Bilder zu Battle Fantasia

15.11.06 - Hier sind erste Bilder zu Taitos Prügelspiel Battle Fantasia. Sie stammen u.a. aus einem Werbeprospekt, der auf Taitos Private Show verteilt wurde.
CLICK PICTURE (9 x Battle Fantasia)



Sid Meier's Pirates! angekündigt

15.11.06 - 2K gibt bekannt, dass Sid Meier's Pirates! sich bei Firaxis Games für PSP in Arbeit befindet. In dem Strategie-/Adventure-Spiel übernimmt man die Rolle eines Piraten-Kapitäns im 17. Jahrhundert, der in der Karibik Reichtum und Ruhm sucht.

Der Spieler liefert sich See- und Landgefechte in der 3D-Welt und navigiert auf dem Meer. Drahtlose Mehrspieler-Modi via Ad-Hoc sind für bis zu vier Teilnehmer vorgesehen. Release: Januar 2007 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Sid Meier's Pirates!)
CLICK PICTURE -2- (Sid Meier's Pirates!)
CLICK PICTURE -3- (Sid Meier's Pirates!)
CLICK PICTURE -4- (Sid Meier's Pirates!)
CLICK (BusinessWire: '2K to Bring Sid Meier’s Pirates!® to the PSP® (PlayStation®Portable) System in January')



Neue Infos und Bilder zu After Burner: Black Falcon

15.11.06 - 1up hat neue Details und Bilder zu Segas Actionspiel After Burner: Black Falcon veröffentlicht, das in den Planet Moon Studios entsteht.

- Die Hintergrundgeschichte überwacht Tim Williams, der als Autor alle bisherigen Planet Moon Spiele betreut hat.

- Mit der Automaten-Version After Burner Climax hat die PSP-Version nichts zu tun.

- In der Solokampagne gibt es mehr als dreißig Misionen.

- Für jeden Charakter findet man geheime Aufgaben und neue Missionen.

- Spielt man einen Auftrag mit einem anderen Charakter erneut durch, findet man weitere Missionen.

- Mehrspieler-Modi sind mit bis zu acht Teilnehmern in Planung, darunter auch kooperative Varianten.

- Release: Frühjahr 2007 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (After Burner Climax)
CLICK PICTURE -2- (After Burner Climax)
CLICK PICTURE -3- (After Burner Climax)



6 Bilder zu Rainbow Six: Vegas

15.11.06 - Hier sind sechs neue Bilder zu Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas, der am 14.12.06 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (6 x Rainbow Six: Vegas)



New Rainbow Island JAP Termin

15.11.06 - Marvelous gibt bekannt, dass das Actionspiel New Rainbow Island im Februar 2006 in Japan erscheinen wird.



Gran Turismo im März 2007?

15.11.06 - Das Rennspiel Gran Turismo Click Picture für PSP könnte womöglich im März 2007 in den USA erscheinen. Das geht aus einer neuen Preisliste von EBGames hervor.

Offiziell hat Sony noch keinen Erscheinungstermin genannt. Produzent Kazunori Yamauchi bestätigte zuletzt mehrmals, dass Gran Turismo Click Picture weiterhin in Arbeit ist.



Nintendo liefert 1,5 Mio. NDS in Japan im Dezember aus

15.11.06 - Nintendo plant, 1,5 Mio. Einheiten des Nintendo DS in Japan im Dezember 2006 auszuliefern. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters.



Sekaiju no Meikyuu JAP Termin

15.11.06 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Sekaiju no Meikyuu (engl. 'Etrian Odyssey') am 18.01.07 in Japan in die Läden kommt.



Japanische Software-Trends-Charts

15.11.06 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 06.11.06 bis 12.11.06 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (1 / 1) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
2. (3 / 2) Kanshuu Nippon Joushikiryoku Kentei Kyoukai: Imasara Hito ni wa Kikenai Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
3. (2 / -) Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan [Kirby Squeak Squad (NDS, Nintendo)
4. (*NEU*) Zaidan Houjin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Koushiki Soft: 200 Mannin no KanKen: Tokoton Kanji Nou (NDS, IE Institute)
5. (*NEU*) Ridge Racer 7 (PS3, Bandai Namco)
6. (*NEU*) Mobile Suit Gundam: Target in Sight (PS3, Bandai Namco)
7. (5 / 6) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
8. (6 /10) Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
9. (7 / 7) Yakuza ~PS2 The Best~ (PS2, Sega)
10. (4 / -) World Soccer Winning Eleven DS (NDS, Konami)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

15.11.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Contact (NDS, Rising Star Games)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Gun Club (PS2, Digital Bros.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Harvest Moon (NDS, Rising Star Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Kororinpa (Wii, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Lunar Knights (Vollversion) (NDS, Konami)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

New Zealand Story Revolution (NDS, Rising Star)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Rule of Rose (PS2, Digital Bros.)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Untold Legends: Dark Kingdom (PS3, Sony)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Wild Arms 4 (PS2, Digital Bros.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Gunpey (PSP, Atari)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Himmel und Huhn - Ace in Action (Wii, Buena Vista)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 14.11.06




Aktuelle Wertungen und Meldungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

14.11.06 - Hier sind neue Wertungen aus dem amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an ZBOX).

Rainbow Six Vegas (Xbox 360, Ubisoft): 8,5/10
Gears of War (Xbox 360, Microsoft): 10/10
Need for Speed Carbon (Xbox 360, Ubisoft): 8/10
Need for Speed Carbon (Xbox, Ubisoft): 7/10
WWE Smackdown vs Raw 2007 (Xbox 360, THQ): 8,5/10
FIFA 07 (Xbox 360, EA): 7,5/10
Reservior Dogs (Xbox 360, Eidos): 4/10
Capcom Classics Colletion Vol, 2 (Xbox 360, Capcom): 5,5/10
Cars (Xbox 360, THQ): 5,5/10
Xialon Showdown (Xbox, Konami): 3/10
Cabela's Alaskan Adventure (Xbox 360, Activision): 4/10
Big Bumpin (Xbox 360, King Games): 5/10
Sneak King (Xbox 360, King Games): 6/10
PocketBike Racer (Xbox 360, King Games): 6,5/10
Totemball (Xbox 360, Freeverse): 3/10
Dance Dance Revolution Ultramix 4 (Xbox, Konami: 8/10
Import Tuner Challenge (Xbox 360, Ubisoft): 4/10
Marvel Ultimate Alliance (Xbox 360, Activision): 8,5/10
Marvel Ultimate Alliance (Xbox, Activision): 9/10
Justice League Heroes (Xbox, Warner): 6/10
Dig Dug (Xbox 360 LA, Namco Bandai): 7,5/10
Open Season (Xbox, Ubisoft): 6/10
Avatar: The Last Airbender (Xbox, THQ): 6,5/10
World Series of Poker: Tournament of Champions (Xbox 360, Activision): 8/10

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Es sieht gut aus für ein RalliSport Challenge auf Xbox 360.

- Sam & Max könnte auf Xbox Live Arcade erscheinen, wenn es mit den episodischen Inhalten auf dem PC gut läuft.

- Alan Wake soll mit episodischen Inhalten 2008 erscheinen.



Gears of War: Mark Rein verspricht neue Inhalte

14.11.06 - Mark Rein von Epic Games sagte im offiziellen Forum von Gears of War Click Picture, dass man den Shooter auch in Zukunft mit Inhalten unterstützen wird.

Rein betont, dass es für ein Produkt von Epic Games grundsätzlich auch nach dessen Veröffentlichung Unterstützung gibt. Für Gears of War Click Picture spricht er diesbezüglich zusätzliche Mehrspieler-Inhalte und -Funktionalitäten sowie Verbesserungen und Erweiterungen an.

Noch gibt es keinen konkreten Terminplan für diese Inhalte: Rein hält fest, dass man auf seine Kunden hört und sie im offiziellen Forum weiterhin Kritik, Lob und Anregungen mitteilen sollen.



Forza Motorsport 2 läuft mit 60 fps

14.11.06 - Das Rennspiel Forza Motorsport 2 von Turn 10 läuft derzeit mit einer Bildrate von 60 fps. Das bestätigt der Entwickler auf der offiziellen Website. Release: Frühjahr 2007 (Europa)



Microsoft: 'Digitaler Vertrieb schädigt nicht die Händler'

14.11.06 - Kim Pallister, verantwortlich bei Microsoft für Casual Games, glaubt nicht daran, dass sich der digitale Vertrieb in naher Zukunft negativ auf Händler auswirken wird. Es werden zwar ein paar Veränderungen verursacht, doch er denkt nicht, dass die Händler dem Untergang geweiht sind.

Die Masse der digital vertriebenen Software sind Gelegenheitsspiele, deren Dateigröße nicht so groß ist. Von sechs GB großen Dateien, die man mal einfach so runterlädt, ist man noch weit entfernt.
Der Digitalvertrieb könnte auch zum Wachstum der Industrie beitragen, indem z.B. Spiele, für die es sich vielleicht nicht lohnt einen Platz im Händlerregal freizumachen, angeboten werden.

Nach Pallisters Einschätzung bieten sich auch für den Handel neue Möglichkeiten: So könnten einige der sehr erfolgreichen Gelegenheitsspiele später auch mal in den Handel kommen, wo sie von Kunden gekauft werden, die für gewöhnlich Videospiel-Fachgeschäfte besuchen.
CLICK (GamesIndustry: 'Digital distribution won't affect retailers, says Microsoft exec')



Microsoft unterstützt Aids-Hilfe 'Dance4Life'

14.11.06 - Microsoft gibt bekannt, dass ein exklusives Video von DJ Tiësto und Maxi Jazz heute auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht wird. Es soll die Aktion Dance4Life - die Jugendinitiative der Welt-AIDS-Kampagne - unterstützen, die weltweit gegen HIV/Aids kämpft.

Der Download des Videos kostet 150 Microsoft Punkte (ca. Euro 1,78). Die Einnahmen fließen vollständig an Dance4Life.



7 Fotos des Xbox 360 Wireless Wheel

14.11.06 - Boris Schneider-Johne von Microsoft veröffentlicht in seinem Blog Dreisechzig.net sieben Fotos des Xbox 360 Wireless Wheel. Release: 24.11.06 (Deutschland)
CLICK PICTURE (7 x Xbox 360 Wireless Wheel)



Microsoft nennt Zubehör-Termine für Deutschland

14.11.06 - Nach den gestrigen Zubehör-Terminen für Europa, hat Microsoft heute zwei Termine speziell für Deutschland bekanntgegeben. So kommen HD DVD Player und Xbox 360 Wireless Wheel hierzulande eine Woche früher in die Läden:

24.11.06
- Xbox 360 Wireless Wheel mit Force Feedback
  enthält Project Gotham Racing 3 (Force Feedback-Version)
  Preis: Euro 129,99

- HD DVD Player
  Preis: Euro 199,99



Über dreißig Minuten: 11 Videos zu Crackdown

14.11.06 - GameInformer veröffentlicht 11 Videos zum Actionspiel Crackdown Click Picture von Real Time Worlds, die eine Laufzeit von mehr als dreißig Minuten haben. Release: 2007 (Europa)
CLICK (GameInformer: 'Crackdown Video Feature', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Rainbow Six: Vegas in Europa eine Woche später

14.11.06 - Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas Click Picture soll in Europa erst am 01.12.06 und nicht mehr im November 2006 erscheinen. Das berichtet Xboxic unter Berufung auf Händlerpreislisten und Ubisofts offizieller 'Release'-Liste.



Wii und NDS beflügeln Nintendos Aktienkurs

14.11.06 - Nintendos Aktienkurs hat heute ein neues Jahreshoch erreicht. So liegt der Schlusswert in Tokio bei Yen 26.140, was einem Plus von Yen 720 (2,83 Prozent) entspricht.

Ein Grund ist das weiterhin stark laufende Nintendo DS Geschäft. Außerdem treibt die bevorstehende Wii-Auslieferung den Kurs in die Höhe: Investoren und Analysten sehen in dem günstigen Verkaufspreis der Konsole einen wichtigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Auch der PlayStation3-Start in Japan erhöht den Kurs: Nachdem Sony aufgrund der niedrigen Auslieferungsmenge nur 88.400 PS3 verkauft hat und größere Nachlieferungen in der nächsten Zeit nicht in Sicht sind, rechnen Analysten damit, dass Wii schon zum Verkaufsstart am 02.12.06 die PS3 in Japan überholen wird.



Nintendo beginnt mit Wii-Aktionen in Deutschland

14.11.06 - Nintendo unterstützt den deutschen Wii-Marktstart am 08.12.06 unter dem Slogan 'Wii move you' mit zwei Aktionen: Zunächst tourt ein Wii-Bus ab dem 15.11.06 durch Deutschland, in dem Interessenten schon vor dem Verkaufsstart Wii ausprobieren können.

Der Wii-Bus macht vor Bahnhöfen und auf anderen belebten Plätzen von fast 40 deutschen Großstädten Station: von Kiel, Lübeck und Hamburg über Köln, Frankfurt, Berlin und Dresden bis nach Stuttgart, München und Garmisch.

Innen stehen Wii-Spielstationen bereit. Dazu kommen weitere Spielmöglichkeiten im Außenbereich, während Passanten die Action auf Bildschirmen verfolgen können. Besucher haben Gelegenheit, die ersten Wii-Titel zu testen (z.B. Wii Sports). Als Dankeschön verteilt Nintendo Wii-Shirts und andere Geschenke an die Tester.

Die genauen Termine der 'Wii move you' Tour werden auf www.wii.com ständig aktualisiert.

Ebenfalls ab dem 15.11.06 findet mit der 'Feel Nintendo X-Mas Tour' die zweite Aktion statt: Ein Show-Truck macht vor Einkaufszentren halt, wo Besucher Wii, Gamecube, NDS, GBASP, GBM und dazugehörige Spiele kennenlernen können.

Die tragbaren Geräte werden gegen Vorlage eines Personalausweises auch kostenlos ausgeliehen. Dazu kommen Wettbewerbe und Show-Einlagen.



Hudson eröffnet Produktseiten für Virtual Console Titel

14.11.06 - Hudson hat für seine Virtual Console Klassiker Produktseiten eröffnet:

Bonk's Adventure
Super Star Soldier
Victory Run



Zubehör Packshots für Europa

14.11.06 - Nintendo hat europäische Packshots des Nunchuk Controllers, des Classic Controllers und der Wii Remote veröffentlicht.
CLICK PICTURE -1- (Wii Remote)
CLICK PICTURE -2- (Classic Controller)
CLICK PICTURE -3- (Nunchuk Controller)



Unreal Tournament 2007 soll Tastatur und Maus unterstützen

14.11.06 - Epics Ego-Shooter Unreal Tournament 2007 Click Picture soll Tastatur und Maus unterstützen. Das sagt PS3IGN im neuesten 'Q&A Podcast' (bei Laufzeit 27:43 Min.). Der Anschluss erfolgt über USB. Release: 2007 (Europa)



Media Create legt Hard- und Software-Verkaufszahlen vor / 81.639 PS3 verkauft

14.11.06 - Nach Enterbrain (Famitsu-Herausgeber) hat heute auch Media Create die Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 für Japan vorgelegt.
Aufgrund einer anderen Erhebungsform weichen die Daten wie üblich etwas ab, die sich auf den 11.11.06 und 12.11.06 beziehen.

Hardware
20GB-Modell: 35.865 St.
60GB-Modell: 45.774 St.
Total: 81.639 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 21.654 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 21.309 St.
3. Resistance (Sony): 13.545 St.
4. Genji (Sony): 8.766 St.
5. Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (Sega): 1.410 St.



Drittanbieter kritisieren Preisgestaltung von Spielen

14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von 'First Party'-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.

Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.

Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.

Drittanbieter befürchten jetzt eine Benachteiligung im Handel, da Kunden ihre Spiele aufgrund der höheren Preise nicht kaufen könnten.



PS-/PS2-Inkompatibilität: Sony nennt keine Anzahl der betroffenen Spiele

14.11.06 - Sony CE-Sprecher Satoshi Fukuoka nannte auf Anfrage des Wirtschaftsdienstes Bloomberg nicht die Zahl der PS-/PS2-Spiele, die auf der PS3 nicht richtig laufen.

Fukuoka sagte, dass es für die PlayStation 7.902 Spiele und für die PlayStation2 8.181 Spiele gibt. Etwa 8.000 davon wurden für den japanischen Markt entwickelt. Wie viele davon nicht auf der PS3 laufen, sagte er nicht.

ZDNet hatte gestern herausgefunden, dass allein 200 PS2-Spiele nicht einwandfrei auf der PS3 funktionieren (Abstürze, Grafik- und Soundfehler, usw.).

Sony beteuerte mehrfach, dass die PS3 zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu PS-/PS2-Spielen ist: Das bestätigte Sony CE-Präsident Ken Kutaragi am 15.03.06, der die Abwärtskompatibilität als 'perfekt' bezeichnete.
Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, sagte am 11.05.06 gegenüber MoneyCNN dass unter anderem auch die Abwärtskompatibilität der Konsole ihren hohen Preis rechtfertigen würde.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Says PlayStation 3 Can't Play Old Games Properly (Update4)')



Bislang 370 'PlayStation TV'-Einheiten aufgestellt

14.11.06 - Sony gibt bekannt, dass bislang 370 'PlayStation TV'-Einheiten in japanischen Geschäften aufgestellt wurden. An diesen PS3-Demokonsolen (60GB Modell) können Kunden probespielen, Videos und Fotos anschauen, uvm.

Bis zum Jahresende will Sony die Vorführgeräte in eintausend Geschäften in Japan installieren.



Offizielle PlayStation3 Website überarbeitet

14.11.06 - Im Hinblick auf den bevorstehenden PS3-Start in den USA am 17.11.06, hat Sony die amerikanische Website überarbeitet und neu eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'PlayStation3', benötigt Flash 8)



Devil May Cry 4 TV Spot Download

14.11.06 - Sony veröffentlicht einen TV Spot zur PS3 Hardware und dem Actionspiel Devil May Cry 4 Click Picture von Capcom, das 2007 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Mahjong Taikai IV ohne Online-Kosten

14.11.06 - Koei gibt bekannt, dass für Online-Spiele mit dem Brettspiel Mahjong Taikai IV keine Online-Gebühren anfallen. Release: 22.11.06 (Japan)



Afrika Video Download

14.11.06 - PS3IGN veröffentlicht den Trailer zu Afrika von der Tokyo Game Show in 'Direct Feed'-Qualität. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (6.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Rockstar und Capcom schließen Partnerschaft ab

14.11.06 - Rockstar gibt bekannt, dass man eine Partnerschaft mit Capcom abgeschlossen hat, um GTA San Andreas für den japanischen Markt zu lokalisieren und dort ab Januar 2007 zu vertrieben.
CLICK (BusinessWire: 'Rockstar Games Announces Partnership with Capcom Co., Ltd. for the Release of Grand Theft Auto: San Andreas in Japan')



Neue PAL-Termine von THQ

14.11.06 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

17.11.06 - Cars (Xbox 360)
24.11.06 - GT-R Touring (PS2)
08.12.06 - Cars (Wii)
08.12.06 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii)
08.12.06 - Der tierisch verrückte Bauernhof (Wii)
08.12.06 - WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PSP)
März 2007 - Avatar (PS2, GC, PSP, NDS, GBA)
2007 - Frontlines: Fuel of War (Xbox 360, PS3)
2007 - GTR (Xbox 360)
unbekannt verschoben - Alex Rider: Stormbreaker (dt.) (GBA, NDS)



9 Bilder zu The Elder Scrolls IV Oblivion: Knights of the Nine

14.11.06 - Bethesda veröffentlicht neun Bilder zur RPG-Erweiterung The Elder Scrolls IV Oblivion: Knights of the Nine, die für Xbox 360 am 21.11.06 in den USA auf dem Xbox Live Marktplatz angeboten und in der PS3-Version (2007) enthalten sein wird.
CLICK PICTURE (9 x Knights of the Nine, PC-Version)



Army of Two Video Download

14.11.06 - Xbox360IGN zeigt ein neues Video zu EAs Actionspiel Army of Two Click Picture, das 2007 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD (9.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Taito entwickelt Battle Fantasia

14.11.06 - Taito gibt die Entwicklung des Prügelspiels Battle Fantasia bekannt. Es läuft auf dem neuen 'Taito Type X2' Board, einen Erscheinungstermin sowie weitere Infos gibt es noch nicht.



Izuna: Legend of the Unemployed Ninja erscheint in USA

14.11.06 - Atlus gibt bekannt, dass man sich die Vertriebsrechte des Rollenspiels Izuna: Legend of the Unemployed Ninja von Success für die USA gesichert hat. Die Auslieferung soll im Februar 2007 stattfinden.

In Japan ist das RPG als Gouma Reifu Den Izuna am 08.06.06 erschienen.



F-24 Stealth Fighter auch für NDS

14.11.06 - Majesco gibt bekannt, dass die für GBA erhältliche Luftkampfsimulation F-24 Stealth Fighter Anfang 2007 auch für Nintendo DS in den USA erscheinen wird.



Neue Bilder zu Dungeons & Dragons Tactics

14.11.06 - Atari zeigt vier neue Bilder zum Action RPG Dungeons & Dragons Tactics, das im März 2007 in den USA auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (4 x Dungeons & Dragons Tactics)



Everybody's Map 2 JAP Termin

14.11.06 - Zenrin gibt bekannt, dass Everybody's Map 2 im Frühjahr 2007 in Japan auf den Markt kommen wird. Die Navigations-Software unterstützt den GPS-Empfänger 'PSP-290' von Sony.
CLICK PICTURE (Everybody's Map 2)



Neue Bilder zu Final Fantasy VI Advance

14.11.06 - Die Famitsu veröffentlicht vier Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy VI Advance von Square Enix, auf denen u.a. der neue Dungeon 'Ryo no Su' zu sehen ist. Release: 30.11.06 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Final Fantasy VI Advance)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

14.11.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 13.11.06




Famitsu meldet 88.400 verkaufte PS3 an zwei Tagen

13.11.06 - Famitsu-Herausgeber Enterbrain meldet, dass Sony an den ersten zwei Tagen der Markteinführung 88.400 PlayStation3 in Japan verkauft hat - die Konsole wurde am 11.11.06 ausgeliefert.

20GB-Modell: 33.800 St.
60GB-Modell: 54.600 St.
Total: 88.400 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 30.300 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 30.000 St.
3. Resistance (Sony): 15.700 St.

Sony gibt die Erstauslieferungsmenge mit ca. 100.000 Konsolen an, während die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun und Großhändler die Menge bei etwa 80.000 Einheiten sehen.



Epic konzentriert sich auf Unreal Tournament 2007

13.11.06 - Nachdem Gears of War (Xbox 360) fertiggestellt ist, konzentriert sich bei Epic Games jetzt ein Team auf Unreal Tournament 2007 Click Picture. Das sagte Epic-Gründer Tim Sweeney im Gespräch mit GamesDaily. Release: 2007 (Europa)



Interview mit Phil Harrison von Sony

13.11.06 - ThreeSpeech.com veröffentlicht ein Interview mit Phil Harrison, dem Präsident von Sonys Worldwide Studios, aus dem britischen 'Official PlayStation Magazine'. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Bei der PS3 geht es darum, dem Kunden möglichst eine große Auswahl an Spielen anbieten zu können. Es geht deshalb auch nicht darum, nur einen einzigen Titel zu haben (z.B. ein Sonic oder ein Mario), an dem man die ganze Persönlichkeit der Plattform festmacht.

Ein Fan von Sportspielen greift deshalb in den USA zu den NBA- und NFL-Spielen, ein Fan von Ego-Shootern kauft dagegen Resistance: Fall Of Man. Es gäbe demnach für jeden Geschmack etwas.

- Bei der PS1 sah man den Wechsel zu 3D, auf der PS2 entstanden nach GTA III etliche Spiele, in denen man die Welt frei erkunden konnte: Harrison wird gefragt, welche solcher Änderungen er mit der PS3 erwartet.

Es meint, dass man schon heute kleine Änderungen in einzelnen Spielen sehen würde. So hebt er die optische Verbesserung durch 1080p HD hervor, oder die höhere künstliche Intelligenz in F1 oder Resistance. Auch auf der Seite der Physik tut sich etwas, wenn man an Spiele wie MotorStorm denkt.

Wenn man das alles zusammenbringt, würde man anfangen zu sehen, wie Trends der Spieleentwicklung beeinflusst werden. Am ersten Tag würde es verständlicherweise noch kein Spiel geben, dass alle diese Dinge beinhaltet - aber Harrison denkt, dass das sehr bald passieren wird.

- Harrison glaubt, dass e-Distribution-Spiele den Sixaxis-Controller auf sehr innovative Weise verwenden werden.

- Sollte es eine Möglichkeit geben, Rumble in den Sixaxis-Controller einbauen zu können, würde man sie nicht nutzen, sondern weiter am bisherigen Modell [ohne Rumble] festhalten. Das liegt daran, dass Sony einen Standard Controller macht: Wenn das Format einmal entschieden wäre, würde man es auch nicht mehr ändern.

- Sony arbeitet gerade daran, dass die Kunden einmal ihr eigenes Spiel beim spielen auf der Festplatte speichern und mit Freunden online tauschen können. Harrison nennt zwei Möglichkeiten, wie so etwas umgesetzt werden könnte: Zunächst wäre eine reine Aufzeichnung als Video möglich, was aber große Datenmengen verursachen würde.

Die viel effizientere Variante wäre, nur die Spiel-Eingaben aufzunehmen und die mit anderen Nutzern zu teilen. Sony würde das auf eine sehr innovative Art mit einem Spiel machen, das man noch niemandem gezeigt hat.

- Zur europäischen Markteinführung der PS3 im März 2007 wird es wohl auch ein Firmware Update geben.

- Im PlayStation Store soll es für Europäer dann auch ein größeres Angebot von Nicht-Spiele-Inhalten geben.

- Killzone kommt gut voran, man will aber erst im nächsten Jahr etwas dazu zeigen. Harrison meint, dass einige Elemente bereits den Trailer [von der E3 2005] übertreffen - was das genau sein soll, sagt er nicht.

- Harrison soll einen typischen Tag mit dem PlayStation Network in einem Jahr beschreiben: Mit dem Clan die abendlichen Socom- und Resistance-Spiele checken, die neuesten Trailer suchen, Demos und Skins herunterladen, ein neues Album herunterladen, ein Editorial des 'Official PlayStation Magazine' lesen und Sachen auf YouTube anschauen, die ihm seine Freunde zugemailt haben



Etwa 200 PS2-Spiele laufen nicht richtig

13.11.06 - Rund 200 PS2-Spiele sind nicht zur PS3 kompatibel und laufen nicht einwandfrei. Das meldet ZDNet. Einige Spiele starten gar nicht oder frieren ein, bei anderen gibt es Grafik- und Soundfehler.

Sony will dem Problem mit zukünftigen Firmware-Updates begegnen und so gewährleisten, dass einmal alle PS2-Spiele lauffähig sind.



Bandai Namco Games überarbeitet Produktliste

13.11.06 - Nach der Auslieferung von Ridge Racer 7 Click Picture in Japan, hat Bandai Namco Games seine japanische Produktliste der PS3 aktualisiert. Demnach befinden sich 4 Spiele in Arbeit:

- Tekken 6
- Neues RPG
- Neues 'Shooting'-Spiel
- Neues Sportspiel



Virtua Fighter 5 TV Spot Download

13.11.06 - Sony veröffentlicht einen TV Spot zur PS3 Hardware und dem Prügelspiel Virtua Fighter 5 Click Picture von Sega, das im Frühjahr 2007 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Enchant Arm Video Download

13.11.06 - Gamespot zeigt ein weiteres Video zum Rollenspiel Enchant Arm Click Picture, das From Software im 1. Quartal 2007 in Japan in die Läden bringt.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Gears of War: Patch in Vorbereitung

13.11.06 - Epic teilt im offiziellen Forum von Gears of War mit, das man an einem Patch für den Shooter arbeitet.

So kommt es zu Verbindungsproblemen bei Online-Partien sowie weiteren Fehlern, die der Patch beseitigen soll. Es soll in Kürze veröffentlicht werden, einen genauen Termin gibt es noch nicht.



Capcom will weltweit 740.000 Lost Planet ausliefern

13.11.06 - Capcom gibt bekannt, dass man weltweit (Japan, USA und Europa) insgesamt 740.000 Einheiten des Actionspiels Lost Planet: Extreme Condition Click Picture ausliefern will. Release: 12.01.07 (Europa)



Microsoft nennt Zubehör-Termine für Europa

13.11.06 - Microsoft hat europäische Erscheinungstermine für Xbox 360 Zubehör bekanntgegeben.

17.11.06 - Xbox 360 Faceplates

- Drei Spezialeditionen werden ausgeliefert, darunter Halo und Viva Pinata. Der Preis liegt bei etwa Euro 21.

24.11.06 - Xbox 360 Wireless Headset

- Preis ca. Euro 50.

01.12.06 - Xbox 360 Wireless Wheel mit Force Feedback

- Der Erstauslieferungsmenge liegt eine limitierte Auflage von Project Gotham Racing 3 als 'Force Feedback'-Version bei. Preis: ca. Euro 120

01.12.06 - HD DVD Player

- für begrenzte Zeit liegt dem externen Laufwerk der Film King Kong von Peter Jackson bei. Im Lieferumfang befindet sich außerdem die Xbox 360 Universal Media Remote. Preis: ca. Euro 200



17 Bilder zu Dead or Alive Xtreme 2

13.11.06 - Tecmo veröffentlicht siebzehn Bilder zum 'Sportspiel' Dead or Alive Xtreme 2 Click Picture. Release: 21.11.06 (Japan)
CLICK PICTURE (17 x DOA Xtreme 2)



Neue Infos zu Wii aus der Anleitung

13.11.06 - Joystiq hat aus Nintendos amerikanischer Wii-Anleitung, die jeder Konsole beiliegt, einige neues Infos veröffentlicht.

- Bis zu 100 Miis können angelegt und gespeichert werden. (Seite 11)

- Der Foto-Kanal kann höchstens rund 1.000 Fotos anzeigen. Wenn auf der SD Card mehr als 1.000 Fotos sind, soll man die Card vom Wii entfernen und die Fotos mit der Kamera, dem Handy oder Computer reorganisieren. (Seite 15)

- Man kann keine Fotos oder Videos auf der SD Card speichern oder überschreiben. (Seite 20)

- Der Foto-Kanal unterstützt JPGs bis zu 8192 x 8192 Auflösung und QuickTime Dateien bis zu 848 x 480. (Seite 22)

- Einige Virtual Console Spiele können nur mit dem Classic Controller gespielt werden, der separat erhältlich ist. (Seite 25)

- Software, die vom Wii-Shop-Kanal heruntergeladen wurde, wird an den Nutzer nur lizenziert und nicht verkauft. (Seite 25)

- Der Kalender zeigt Daten von Januar 2000 bis Dezember 2035 an. (Seite 31)

- Man kann keine Fotos vom Wii an einen PC- oder Handy-Besitzer senden. (Seite 36)

- Die Wii-Konsole benutzt eine 24-Stunden Uhr (z.B. 01:00 pm wird als 13:00 pm angezeigt). Seite 42

- Die Funktionen der 'Parental control' (Kindersicherung) kontrollieren nicht den Zugriff auf Gamecube-Spiele. (Seite 46)

- Verwendet man die Nachrichten-Funktion des Wii, kann Nintendo die Benutzung überwachen und bestimmte Informationen weitergeben, wenn es das Gesetz erfordert, es um den Schutz der Firma, ihrer Kunden oder Angestellten geht. (Seite 47)

- Die empfohlene Entfernung für die Benutzung des Wii Remote Pointer liegt bei ca. 0,90 Meter bis 2,50 Meter von der Sensorleiste entfernt. Direktes Sonnenlicht und verschiedene Lichtquellen können sich auf den Betrieb des Pointers auswirken, so dass er nicht mehr optimal arbeitet. (Seite 50)

- Wird der Wii-Shop-Kanal aus dem System Menü heraus formatiert, erlöschen damit alle Aufzeichnungen der Transaktionen und Rechte um Software herunterzuladen. (Seite 61)

- Man sollte erst den Wii-Shop-Kanal und dann den Wii-Systemspeicher formatieren, bevor man die Konsole verkauft oder an Dritte weitergibt. (Seite 61)

- Das Verändern von Lautsprecher- und Rumble-Einstellungen wirkt sich auf alle Wii Remotes aus, die gegenwärtig mit Wii verbunden sind. (Seite 63)



Nintendo: 'Neuer Format-Krieg ist unfair gegenüber Spielern'

13.11.06 - Pierre-Paul Trépanier, Marketing Director von Nintendo Canada, meint, dass es unfair gegenüber dem Kunden ist, ihm neue Technologien wie Blue-ray oder HD-DVD aufzuzwingen.

Auf der Montréal International Games Summit letzte Woche sagte Trépanier, dass er nicht daran glaubt, dass Blu-ray beim Abverkauf der PlayStation3 helfen wird: 'Wenn ich ein Spielsystem kaufe, dann konzentriere ich mich auf die Spiele. Ich will Spiele spielen, und ich denke, dass das der wichtigste Grund ist, weshalb jemand ein Spielsystem kaufen würde.'

Den Kunden eine Entscheidung aufzudrängen sei sicherlich nicht Teil von Nintendos Strategie: Vielmehr will man mehr Menschen zum spielen bringen und es erschwinglich machen. Trépanier hält es deshalb für unfair, wenn man den Leuten eine Technik aufzwingt, die noch nicht mal etabliert ist.
CLICK (GamesIndustry: 'New format war is "unfair to gamers", says Nintendo exec')



Wii mit DVD-Wiedergabe von Sonic Solutions

13.11.06 - Sonic Solutions gibt bekannt, dass Nintendo den 'Sonic CinePlayer CE DVD Navigator' ausgewählt hat, um in zukünftigen Versionen des Wii DVD-Wiedergabe zu ermöglichen. Derartige Wii-Konsolen sollen etwa gegen Ende 2007 auf den Markt kommen.

Da es sich um eine Software-basierte Lösung handelt, könnte die DVD-Wiedergabe später vielleicht auch als Firmware Update angeboten werden.
CLICK (StreetInsider: 'Sonic Solutions (SNIC) Selected by Nintendo for DVD Functionality in Wii Console')



Nintendo investiert über USD 200 Mio. ins Marketing

13.11.06 - Nintendo will nach eigenen Angaben mehr als USD 200 Mio. (Euro 155,5 Mio. / Yen 23,4 Mrd.) in den nächsten zwölf Monaten ins Marketing für Wii investieren. Es handelt sich um die größte Anzeigenkampagne des Unternehmens in den USA; Wii kommt am 19.11.06 auf den Markt.

In der Fernsehwerbung werden besonders die einfache Benutzung und die familienfreundlichen Spiele von Wii in den Vordergrund gestellt. Die Spots sollen ab Mittwoch ausgestrahlt werden: Eine Werbung ist eine zweiminütige 'Dokumentation', in der Großeltern und Eltern mit ihren Kindern spielen.

Ungefähr 80 Prozent von Nintendos Anzeigen richten sich an Erwachsene, um den Markt fernab von Kindern und Jugendlichen zu erweitern. Das sagte George Harrison, Senior Vice President von Nintendo.

Harrison betont, dass Nintendo für Wii ca. 20 Prozent mehr für Werbung ausgibt als damals beim Gamecube. 'Der Gamecube hatte unsere Erwartungen nicht erfüllt', sagt Harrison. 'Wie hatten unsere Lektionen daraus gelernt, die uns zum Wii geführt haben. Die erste Lektion war, dass der Versuch, so wie die Anderen auf dem Markt zu sein, nicht die Antwort war.'

Analyst Jeetil Patel von der Deutsche Bank Securities in San Francisco erwartet, dass rund 1,5 Mio. Wii in den USA bis Jahresende verkauft werden - die PS3-Verkäufe schätzt er auf 500.000 Einheiten, die Xbox 360 soll sich 2,28 Mio. Mal im November und Dezember 2006 verkaufen.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo to Spend $200 Million on Wii Marketing to Battle Sony')



4 Bilder zu Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors

13.11.06 - Die Famitsu zeigt vier Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors von Square Enix. Release: 1. Quartal 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors)



Neues Video zu Wario Ware: Smooth Moves

13.11.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Wario Ware: Smooth Moves von Nintendo, das am 02.12.06 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD (18.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (17.7 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Mahjong Taikai Wii verschoben

13.11.06 - Koei gibt bekannt, dass das Brettspiel Mahjong Taikai Wii vom 21.12.06 auf 2007 in Japan verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen.



Bomberman Land Video Download

13.11.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Hudsons Actionspiel Bomberman Land, das im März 2007 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (16.6 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (16.4 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Devil May Cry 4 und Resident Evil 5 frühestens April 2007

13.11.06 - Capcom hat in einem Geschäftbericht die wichtigsten Spieleveröffentlichungen für die zweite Hälfte (01.10.06 - 31.03.07) des Geschäftsjahres 2006 bekanntgegeben.

Dazu zählen Lost Planet Click Picture (Xbox 360), Monster Hunter Portable 2nd (PSP), Phoenix Wright 4 (NDS) und MegaMan Star Force (NDS).

Da Devil May Cry 4 Click Picture (PS3) und Resident Evil 5 Click Picture (PS3, Xbox 360) nicht in diesen Zeitraum fallen, ist mit einer Veröffentlichung frühestens im April 2007 zu rechnen.



Capcom-Präsident kommentiert Entwicklerflucht

13.11.06 - In der letzten Monaten haben zahlreiche namhafte Entwickler Capcom verlassen, um sich selbständig zu machen oder sich beruflich anderweitig zu orientieren.

So verließen Biohazard-Erfinder Shinji Mikami im November 2005 und Devil May Cry-Macher Hideki Kamiya im Juli 2006 das Unternehmen. Atsushi Inaba verließ das zu Capcom gehörende Clover Studio (Okami) im Juni 2006, das zum März 2007 aufgelöst wird.

Auf einer Aktionärsversammlung nahm Capcoms Präsident Kenzo Tsujimoto Stellung zu den Kündigungen. Er meint, dass jetzt die Zeit einer jungen Entwickler-Generation bei Capcom angebrochen ist. Diese jungen Entwickler würden eben so gute Spiele herstellen, was man bemerken wird, wenn man die Produkte sieht.



8 Bilder zu Sonic The Hedgehog

13.11.06 - Sega veröffentlicht acht Bilder zum Actionspiel Sonc The Hedgehog (PS3, Xbox 360), das 2006 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (8 x Sonic The Hedgehog)



Neues Video zu Castlevania: Portait of Ruin

13.11.06 - Die Famitsu zeigt ein neues Video zu Konamis Castlevania: Portrait of Ruin Click Picture. Release: 16.11.06 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Lunar Knights TV Spot Download

13.11.06 - Konami zeigt zwei japanische TV Spots zu Lunar Knights (jap. 'Bokura no Taiyou: Django and Sabata'). Release: 22.11.06
DOWNLOAD -1- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Marvelous verschiebt Harvest Moon

13.11.06 - Marvelous hat die neueste Harvest Moon-Episode Bokujou Monogatari: Kimi to Sodatsu Shima in Japan verschoben: Statt am 21.12.06 soll die Simulation erst am 01.02.07 ausgeliefert werden.



Capcom will 500.000 Monster Hunter Portable 2nd in Japan ausliefern

13.11.06 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Monster Hunter Portable 2nd insgesamt 500.000 Einheiten in Japan ausliefern will. Release: 22.02.07



Aktuelle Altersfreigaben der USK

13.11.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Bomberman 93 (Wii, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Bonk's Adventure (Wii, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dungeon Explorer (Wii, Nintendo)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Playstation 3 Blu-ray Demo#1 (Sony, DVD)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

R-Type (Wii, Nintendo)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Super Star Soldier (Wii, Nintendo)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tokobot Plus - Geheimnisse der Karakuri (PS2, Take 2)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Victory Run (Wii, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]