HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Asterix & Obelix XXL: Romastered Komplettlösung

Asterix & Obelix XXL: Romastered Komplettlösung PS4 Switch Xbox One PC


Asterix & Obelix XXL Romastered Die 100 % Komplettlösung für PS4, Switch, Xbox One und PC. Alle Missionen, Levels und Kämpfe. Youtube: Kyugma | 2020



Was erwartet Euch in Asterix & Obelix XXL: Romastered?

Im Jahr 50 v. Chr. ist Gallien von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Natürlich nicht! Denn ein unbeugsames gallisches Dorf leistet erbittert und erfolgreich Widerstand. Unsere Helden, Asterix und Obelix, leben friedlich im Dorf, gehen auf die Jagd und durchleben die übliche Streitereien.

Doch plötzlich wird ihr Dorf niedergebrannt und geplündert. Die Bewohner sind weg, einfach verschwunden. Zusammen mit dem Vierbeiner Idefix begibt sich das Trio auf eine Reise durch Griechenland, Ägypten, Helvetien, Rom und die Normandie, um die entführten Dorfbewohner zu finden und zu retten.
Asterix & Obelix XXL: Romastered Komplettlösung
Beim Teutates! Schon wieder ein Asterix & Obelix-Spiel. Und schon wieder von Microids: Das Studio hat sich auf die Franchise spezialisiert und liefert seit Asterix & Obelix XXL 2, Asterix & Obelix XXL 3: The Crystal Menhir und Asterix & Obelix XXL Collection die gewohnte Qualität für alle Fans der Gallier ab.

Besitzer der Romastered-Version - sprich das Spiel ist ein Remaster - dürfen sich über die überarbeitete Grafik, einen neuen Soundtrack und verbesserte Animationen freuen. Auch die Spielmechanik wurde optimiert. Wie üblich, wechselt der Spieler zwischen Asterix und Obelix und macht sich ihre Vorteile zunutze: Obelix ist kräftiger, während Asterix flinker ist.

Eine nette Zugabe ist, dass man individuell zwischen Remaster- und Retro-Modus wechseln kann. So erlebt man die "alten" Grafik und die Musik aus dem Original. Technisch gibt's nichts zu meckern: Asterix & Obelix XXL: Romastered läuft ruckelfrei und bleibt auch bei großen Gegnerhorden flüssig. Die Beleuchtung ist nicht immer passend und manche Stellen in den Levels werfen seltsame Schattenwürfe.
Asterix & Obelix XXL: Romastered Komplettlösung
In Asterix & Obelix XXL: Romastered darf man endlich wieder römische Soldaten verkloppen wie in den Comics. Wer wollte das nicht immer schon machen? Doch die Keilereien werden schnell langweilig und nutzen sich ab. Es reicht, immer nur stupide auf die Tasten zu hämmern. Außer netten Grafikeffekten gibt es nichts von Substanz: Keine Taktiken, keinen Anspruch, kein üppiges Kampfsystem, keine Abwechslung. Auch die Bossgegner reißen da nichts raus und wirken genau so einfallslos. Schade, dass Idefix keine größere Rolle spielt. Er hätte ein cleverer Sidekick sein können.

Dass das Spiel 50 v. Chr. handelt nahmen die Entwickler wohl zum Anlass, das Spieldesign in dieselbe Epoche zu versetzen: Rätsel und Levels wiederholen sich ständig, es macht sich Eintönigkeit breit. Der Spieler fühlt sich wie in einem Hamsterrad, erledigt immer wieder dieselben Aufgaben, sammelt Helme und zerschmettert Kisten. Für Kinder ist das Spiel durchaus geeignet, doch wenn man über den Tellerrand schaut, gibt es besser Alternativen, die mehr Spannung und Abwechlung bieten. fm

Videoquelle: Kyugma, Microids



Anzeige




Content Copyright (c) 1995-2020 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]