Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Oktober 2008

Sonntag, 12.10.08




THQ will 50 Cent: Blood on the Sand vertreiben

12.10.08 - THQ will den Vertrieb für das Actionspiel 50 Cent: Blood on the Sand übernehmen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die australische 'Office of Film and Literature Classification' hervor.

Zuvor wollte Activision erst Publisher für das Spiel sein, ließ davon aber Anfang des Jahres ab. Release: TBA
CLICK (1up: 'THQ Picks Up 50 Cent: Blood on the Sand')



'New Xbox Experience' zu groß für Xbox 360 ohne Festplatte

12.10.08 - Das neue Dashboard 'New Xbox Experience' ist zu groß (128MB) für Xbox 360-Konsolen, die keine Festplatte oder 256MB Memory Card haben. Das bestätigte Larry Hryb von Microsoft.

Daher will Microsoft all jenen Kunden auch eine Speicherlösung anbieten, die keine Festplatte besitzen. Was das sein wird, verrät Hryb nicht - hierzu soll es in den kommenden Wochen eine Ankündigung geben.
CLICK (Xbox360Fanboy: 'MS to offer NXE 'storage solutions' to those in need')



Final Fantasy Agito XIII Video Download

12.10.08 - Hier ist ein Video zu Final Fantasy Agito XIII von Square Enix, das von der Tokyo Game Show stammt.
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)

Samstag, 11.10.08




Wipeout HD Patch veröffentlicht

11.10.08 - Sony CEE gibt bekannt, dass ab sofort ein Patch für Wipeout HD im PlayStation Network zur Verfügung steht. Die 8,5 MB große Datei behebt u.a. Abstürze, über die sich einige Spieler beschwert hatten.



Alone in the Dark stark überarbeitet / Neuer Name / Demo geplant

11.10.08 - Atari gibt bekannt, dass der neue Name des Action/Adventures Alone in the Dark auf der PS3 ab sofort Alone in the Dark: Inferno ist. Eden Games hat zudem zahlreiche änderungen und Verbesserungen gegenüber der Xbox 360-Version vorgenommen, die aufgrund von Kundenreaktionen zustande kamen:

- Komplette 360 Grad Kamerakontrolle.

- Verbesserte Steuerung, durch die der Held aus der Verfolgeransicht schneller und geschmeidiger auf die Controller-Kommandos reagiert. Dadurch soll die Spielgeschwindigkeit höher, und die Spielmechanik gerade in den Kämpfen schneller sein.

- Das Inventar-System ist zugänglicher. Beispielsweise kann der Spieler via Digikreuz oder Analog Stick schneller durch das Inventar blättern als bisher, um Objekte zu kombinieren. Gleichzeitig wird das Spiel angehalten, wenn man im Inventar stöbert, um in Ruhe Gegenstände entwerfen zu können.

- Der Spieler erhält mehr Tipps und Hinweise.

- Die 'Spectral Vision' wurde optimiert, so dass weniger von ihr benötigt wird, um das Spielende zu erreichen.

- Beim Autofahren wurden die Fahrzeug-Dynamik und das 'Handling' verbessert (man 'driftet' u.a. weniger).

- Im '59th Street Level' gibt es neue Rücksetzpunkte, klare Sprachbefehle von Sarah und einen besseren Schwierigkeitsgrad.

- In Episode 6 gibt es eine neue Action-Sequenz.

Eine Demo soll Anfang November 2008 im PlayStation Network veröffentlicht werden. Release: 21.11.08 (Europa)



Blizzard untersucht Diablo 3 für Konsole

11.10.08 - Das bislang nur für PC angekündigte Diablo 3 könnte vielleicht auch für Konsolen erscheinen. Das sagte Blizzards Präsident Mike Morhaime.

Bei jedem neuen Spiel würde Blizzard grundsätzlich überlegen, für welche Plattformen es am besten geeignet sei. Dasselbe will man auch bei Diablo 3 tun: Wenn es in der Entwicklung weiter vorangeschritten ist, will Blizzard eine Konsolen-Version untersuchen.
CLICK (Shacknews: 'Blizzard Discusses Diablo 3 Console Port (Update: Director Jay Wilson Weighs In)')



Neue Details zu Halo 3: Recon

11.10.08 - Destructoid hat neue Einzelheiten zum Shooter Halo 3: Recon von Bungie auf der Tokyo Game Show enthalten.

- Das Spiel läuft auf einer optimierten Halo 3 Engine.

- Die Geschichte ist eine Nebenhandlung, die zwischen Halo 2 und Halo 3 stattfindet. Sie findet während der Ereignisse statt, die dazu führten, dass der Master Chief nach 'New Mombasa' in Halo 3 zurückkehrt.

- Da der Spieler einen 'Orbital Drop Shock Trooper' (ODST) steuert, wird es einige kleine änderungen in der Spielmechanik geben. Bungie deutete bereits an, dass es womöglich 'Stealth'-Elemente geben könnte.

- Ob sich die Lebensenergie von selbst regenerieren wird, ist noch unklar.

- Die Erfolge ('Achievements') haben einen Wert von 1.000 Punkten.

- Das 'Mythic Map Pack' ist in Halo 3: Recon enthalten, das Anfang 2009 für Halo 3 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht wird.



Erfolge von The Last Remnant

11.10.08 - XboxAchievements hat die Erfolge (Achievements) für das Rollenspiel The Last Remnant von Square Enix veröffentlicht.
CLICK (Xbox360Achievements: 'The Last Remnant')



Aktuelle Altersfreigaben der USK

11.10.08 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Far Cry 2 Collector's Edition (PS3/Xbox 360, Ubisoft)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Freitag, 10.10.08




über 1,2 Mio. FIFA 09 in Europa in erster Woche verkauft

10.10.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass von dem Fußballspiel FIFA 09 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, PC, NDS) mehr als 1,2 Mio. Einheiten in Europa in der ersten Woche der Veröffentlichung verkauft wurden; das Spiel kam am 03.10.08 in den europäischen Handel.
CLICK (1up: 'FIFA Soccer 09 Sells Over a Million In First Week In Europe')



Yuji Naka plant Sonic-ähnliches Spiel

10.10.08 - Sonic-Erfinder Yuji Naka will ein Spiel in der Art von Sonic machen. Das sagte der Präsident des Prope-Studios im Gespräch mit Gamasutra.

Es soll sich wie bei Sonic um ein Charakter-basiertes Spiel handeln. Einzelheiten zu dem Titel machte er nicht.



TGS: Erstes Video zu Castlevania (PS3, Xbox 360)

10.10.08 - Gametrailers zeigt ein erstes Teaser-Video zu Castlevania (PS3, Xbox 360) von Konami. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD (TGS 08: Debut Teaser (Cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Demnächst 64'er-Klassiker Wizball auf Virtual Console

10.10.08 - Nintendo und Kaasa planen die Veröffentlichung des C64-Klassikers Wizzball (1987) für Virtual Console. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.

Wizzball begeisterte vor über zwanzig Jahren mit seinem einzigartigem Spielkonzept und erstklassiger Grafik, wodurch das Spiel in der ASM einen 'ASM Hit' und in der PowerPlay 92 Prozent im Test bekam.



Japanisches Virtual Console Lineup für Oktober

10.10.08 - Nintendo hat das japanische Virtual Console Lineup für den 14.10.08 bekanntgegeben.

Famicom für je 500 Wii-Punkte
- Kanshakudama Nage Kantarou no Toukaidou Gojuusan Tsugi (Sunsoft)

PC Engine ab 600 Wii-Punkte
- The New Zealand Story (Hudson)



TGS: 4 Stunden Anstehen für Monster Hunter 3-Demo

10.10.08 - Am heutigen zweiten Tag der Tokyo Game Show ist die Messe Fachbesuchern vorbehalten. Das populärste Spiel war Monster Hunter 3 von Capcom.

Als die Messe ihre Pforten um 10 Uhr öffnete, stürmten viele Besucher direkt zum Capcom-Stand: Hier mussten sie bis zu 4 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, um Monster Hunter 3 probespielen zu können. Die Wartezeit könnte nach Ansicht des Standpersonals morgen noch viel länger sein, wenn die Messe für jedermann geöffnet wird.
CLICK PICTURE (Monster Hunter 3 Warteschlange, Bild: Famitsu)



Vorbestellaktion zu Wind and Water: Puzzle Battles gestartet

10.10.08 - redspotgames und Yuan Works geben den Start einer Vorbestellaktion für das Puzzlespiel Wind and Water: Puzzle Battles bekannt.

Die Umsetzung des GamePark GP2X-Titels wurde für Dreamcast erweitert. So gibt es 'Mr. VMU' als neuen Charakter, den Arcade-Modus 'Danger Break', neue Zwischensequenzen, ein 40-seitiges Handbuch.



Microsoft: 'Keine Pläne für Löschung von XBLA-Spielen'

10.10.08 - Microsoft plant derzeit nicht, unpopuläre oder alte Spiele von Xbox Live Arcade zu löschen. Das sagte John Schappert, Vice President von Microsoft, auf der Tokyo Game Show.

Vielmehr habe Microsoft letzten Mai nur die Parameter festgelegt, nach denen Löschungen vorgenommen werden könnten: Damals sagte Xbox Live General Manager Marc Whitten, dass Microsoft schlecht laufende Titel mit niedrigen Wertungen und Abverkäufen von Xbox Live Arcade löschen will.
CLICK (IGN: 'TGS 2008: XBLA De-listing Deferred')



Bungie: 'Halo 3: Recon kein vollständiges Spiel wie Halo 3' / Letztes Projekt der Halo-Trilogie

10.10.08 - Der Shooter Halo 3: Recon ist kein komplettes, vollständiges Spiel wie Halo 3. Das sagte Bungies Pressesprecher Brian Jarrard.

Wie lang die Spielzeit der Kampagne sein wird, kann Jarrard nicht sagen: 'Es ist schwer, das an einer Zahl festzumachen. Die Kampagne wird Stunden an neuem 'Gameplay' bieten, aber es ist kein vollständiges, ganzes Spiel, wie es Halo 3 war. Dennoch denke ich, dass wir auf der Disc eine ganze Menge zu bieten haben.'

Entwickler Luke Smith hält fest, dass Bungie Halo 3: Recon in erster Linie nur für die Fans macht; ferner soll es das letzte Projekt der Halo-Shooter-Trilogie sein. Release: Herbst 2009 (Europa)
CLICK (GamesIndustry: 'Bungie: Recon is our last Halo trilogy project')
CLICK (Eurogamer: 'Halo 3 Recon')



Tecmos Quantum Theory ist PS3-exklusiv / 5 Bilder

10.10.08 - Tecmos Third-Person-Shooter Quantum Theory soll exklusiv nur für die PlayStation3 erscheinen. Das bestätigte Makoto Shibata von Tecmo gegenüber Joystiq.
CLICK PICTURE (5 x Quantum Theory)



Neuheiten im US-PlayStation Store

10.10.08 - Sony CEA hat den amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert.

- Qore Digital Magazine

Herunterladbare Spiele
- Linger in Shadows (USD 2,99)
- Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (USD 14,99)
- Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars (USD 14,99)

Demos
- Warhawk
- Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars

Videos
- LittleBigPlanet
- LittleBigPlanet Playtime
- MotorStorm Pacific Rift Crashes & Carnage Trailer
- NBA 09 Trailers (x4)
- SOCOM: Confrontation - Desert Glory Flythrough
- Bioshock Official Trailer
- Legendary: The Box Behind the Scenes 3 & 4 (x2)
- Mercenaries 2 World In Flames Payback Trailer
- Soul Calibur IV Character Gameplay Combos Trailer
- Tom Clancy’s End War Command Points Video Briefing
- Tom Clancy’s End War Mass Destruction Trailer



Killzone 2 Video Download

10.10.08 - Gamersyde zeigt ein neues Video zu Sonys Shooter Killzone 2, der im Februar 2009 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (TGS08: Gameplay off-screen (no sound), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Kingdom Hearts : Birth by Sleep Video Download

10.10.08 - Hier ist ein neues Video zum Rollenspiel Kingdom Hearts : Birth by Sleep von Square Enix. Release: 2009 (Japan)
DOWNLOAD (Kingdom Hearts : Birth by Sleep : première vidéo de gameplay du TGS !, benötigt Flash 9)



Fire Emblem: Shadow Dragon PAL Termin

10.10.08 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Fire Emblem: Shadow Dragon am 05.12.08 in Deutschland in den Handel kommt.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

10.10.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 29.09.08 - 05.10.08.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2008 Total
(ab 31.12.07)
Nintendo DS Lite 57.847 42.385 2.270.982
Wii 26.314 25.330 2.105.189
PSP 25.671 26.045 2.683.736
Xbox 360 11.291 8.271 189.273
PlayStation2 9.848 8.618 370.688
PlayStation3 8.275 7.232 645.344



Aktuelle Altersfreigaben der USK

10.10.08 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Call of Duty World at War (deutsche Version) (Wii, Activision)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Dragonball Z Infinite World (PS2, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lost in Blue - Shipwrecked (Wii, Konami)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Fritz: Chess (Xbox 360, Gammick)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Söldner-X: Himmelsstürmer (PS3, Eastasiasoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Wizball (Wii, Kaasa)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 09.10.08




TGS: Tekken 6 auch für Xbox 360 / Video Download

09.10.08 - Bandai Namco gibt bekannt, dass Tekken 6 (PS3) im Herbst 2009 auch für die Xbox 360 weltweit erscheinen wird.
CLICK PICTURE (6 x Tekken 6)
DOWNLOAD (Tekken 6, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



TGS: Microsoft erhöht Xbox 360-Lieferprognose für Japan

09.10.08 - Microsoft hat seine Lieferprognose der Xbox 360 für Japan erhöht, da die aktuellen Verkäufe die bisherigen Absatzerwartungen des Unternehmens übertroffen haben.

Seit der Preissenkung der Konsole im September 2008 hat der Abverkauf stark zugelegt, so dass die Xbox 360 die PS3 in den Wochenverkäufen überholen konnte. John Schappert, Corporate Vice President bei Microsoft, sieht jetzt sogar einen Lieferengpass der Hardware in Japan.

Wo hoch die zukünftigen Hardware-Lieferungen in Japan sein werden, sagte Schappert nicht.
CLICK (Reuters: 'Microsoft raises Xbox 360 forecast for Japan')



TGS: New Xbox Experience weltweit am 19.11.08

09.10.08 - Microsoft gibt bekannt, dass das neue Dasboard 'New Xbox Experience' weltweit am 19.11.08 veröffentlicht wird.



TGS: Neue Xbox Live Arcade-Titel vorgestellt

09.10.08 - Microsoft hat auf der Tokyo Game Show neue Xbox Live Arcade-Spiele angekündigt:

- Arkanoid Live
- King of Fighters Ultimate 98
- Meteos Wars
- Metal Slug 7
- R-Type Dimensions CLICK PICTURE (15 x R-Type Dimension)
- Space Invaders Extreme



Halo 3: Recon angekündigt / Video Download

09.10.08 - Gametrailers veröffentlicht ein erstes Video zu Halo 3 Recon von Bungie. Es handelt sich um ein selbständig lauffähiges Erweiterungs-Pack zu Halo 3 mit einer neuen Single-Kampagne und neuen Mehrspieler-Karten.

Die Geschichte ist ein Prolog zu den Ereignissen in Halo 3. Der Spieler steuert diesmal allerdings nicht den Master Chief, sondern einen ODST Recon Marine-Soldaten. Release: Herbst 2009 (Europa)
DOWNLOAD (TGS 08: Halo 3: Recon, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



TGS: Ninety-Nine Nights 2 angekündigt

09.10.08 - Microsoft hat auf der Tokyo Game Show das Actionspiel Ninety-Nine Nights 2 angekündigt. Weitere Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)



TGS: Xbox Live mit 14 Mio. Mitgliedern

09.10.08 - Microsoft gibt bekannt, dass der Online-Dienst Xbox Live derzeit weltweit 14 Mio. Mitglieder hat.



TGS: Star Ocean: The Last Hope JAP & USA Termin

09.10.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: The Last Hope am 19.02.09 in Japan und am 03.03.09 in den USA ausgeliefert wird.



TGS: Sin and Punishment 2 kein WiiWare-Titel

09.10.08 - Sin and Punishment 2 von Treasure wird kein WiiWare-Titel sein, sondern als normale Verkaufsversion in den Handel kommen. Das sagte Firmenpräsident Masato Maegawa im Gespräch mit 1up.



TGS: Monster Hunter 3 unterstützt Classic Controller / Zwei-Spieler-Modus vorgestellt / Video Download

09.10.08 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Monster Hunter 3 den Classic Controller unterstützen wird. Außerdem gibt es einen Offline-Mehrspieler-Modus für zwei Teilnehmer im geteilten Bildschirm. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (TGS 08: Monster Hunter 3, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



TGS: No More Heroes: Desperate Struggle angekündigt / Video Download / PAL Termin

09.10.08 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Actionspiel No More Heroes: Desperate Struggle von Marvelous Interactive. Der Nachfolger zu No More Heroes soll im Februar/März 2010 in Europa und im Januar 2010 in den USA erscheinen.
CLICK PICTURE (No More Heroes: Desperate Strugle, Bild: Gemaga)
DOWNLOAD VIDEO (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



TGS: Castlevania für PS3 und Xbox 360 geplant

09.10.08 - Konami bereitet ein Castlevania (jap. 'Akumajou Dracula') für die PlayStation3 und Xbox 360 vor. Das meldet die Famitsu.

Die Ankündigung soll auf Konamis Castlevania-Präsentation stattgefunden haben, wo Produzent Koji 'IGA' Igarashi über die Serie sprach und Videos zu den Wii- und NDS-Versionen zeigte.

Die Famitsu schreibt, dass weder der Name des Spiels noch ein Erscheinungstermin genannt wurden - lediglich die Plattformen wurden mit PS3 und Xbox 360 erwähnt.



TGS: Videos zu allen 20 Sega-Neuheiten

09.10.08 - Sega zeigt auf seiner offiziellen TGS-Website Videos zu 20 Spielen, die auf der Tokyo Game Show vorgestellt wurden.
DOWNLOAD (Sega TGS Official Site, Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Valkyria Chronicles-Demo erhältlich

09.10.08 - Sega gibt bekannt, dass eine Demo zu Valkyria Chronicles mit zwei spielbaren Leveln im PlayStation Network in Europa verfügbar ist. Release: 31.10.08 (Europa)



TGS: 24 Anbieter unterstützen PlayStation Home

09.10.08 - Sony gibt bekannt, dass 24 Drittanbieter PlayStation Home in Japan unterstützen. Ein offener Beta-Test soll noch 2008 stattfinden, ein geschlossener findet von Ende Oktober 2008 bis Anfang November 2008 in Japan statt.

Publisher wollen für ihre Spiele eigene Bereiche in Home anbieten, z.B. für Biohazard 5 und Street Fighter IV von Capcom, während Sony Home-Inhalte für Siren: Blood Curse, Hot Shot Golf 5, TrashBOX, Mainichi Issho und Derby Time Online bereitstellt.

Drittanbieter, die PlayStation Home unterstützen
ACQUIRE Corp.
ACTIVISION Ltd.
AQ INTERACTIVE INC.
ATLUS CO.,LTD.
Capcom Co., Ltd.
D3 PUBLISHER Inc.
ELECTRONIC ARTS K.K.
GAME REPUBLIC INC.
Genki Co.,Ltd.
GungHo Online Entertainment, Inc.
HUDSON SOFT CO.,LTD.
IREM SOFTWARE ENGINEERING INC.
KOEI Co.,Ltd.
Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
NAMCO BANDAI Games Inc.
NIPPON ICHI SOFTWARE INC.
PAON CORPORATION
Q Entertainment Inc.
SEGA CORPORATION
SNK PLAYMORE CORPORATION
Spike Co.,Ltd.
TECMO,LTD.
UBI SOFT KK
Walt Disney Company (Japan) Ltd.



TGS: Sony stellt drahtlose Tastatur und AC Adapter vor

09.10.08 - Sony hat eine drahtlose Tastatur für PS3 sowie einen AC Adapter vorgestellt. Die Tastatur heißt 'Wireless Keypad' (Produktnr. CECHZK1JP) und wird auf Sixaxis oder DualShock 3 Controller gesteckt.

Damit kann der Nutzer Texte ohne die On-Screen-Tastatur eingeben, an Text Chats teilnehmen (z.B. in LittleBigPlanet, Home oder Resistance 2), uvm.

Mit dem AC Adapter lädt man den Sixaxis oder DualShock 3 Controller auf, ohne die PS3 einzuschalten. Da zwei USB-Anschlüsse vorhanden sind, kann neben dem Controller gleichzeitig auch eine drahtlose Tastatur oder ein drahtloses Headset aufgeladen werden.

Produktbeschreibung Wireless Keypad

Produktname: Wireless Keypad
Produkt Code: CECHZK1JP
Erscheinungstermin: 18.12.08 (Japan)
Preis: Yen 5.500
Farbe: schwarz
Gewicht: ca. 60 g
Batterie: DC 3.7V , eingebaute, wiederaufladbare Lithium-Ion Batterie
Batteriekapazität: 610mAh

Produktbeschreibung AC Adaptor

Produktname: AC Adaptor
Produkt Code: CECHZA1 J
Erscheinungstermine: 18.12.08 (Japan)
Preis: Yen 2.800
Lieferumfang: AC Adaptor x 1, Netzkabel x 1, USB-Kabel x 1 (1,5 mtr)
Unterstützt: Drahtlose Tastatur, Controller, Headset, PSP (PSP-2000, PSP-3000)
CLICK PICTURE (Drahtlose Tastatur, AC Adapter)



TGS: PS3 mit 80GB-Festplatte ab 30.10.08 in Japan

09.10.08 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 mit 80GB Festplatte und Dual Shock 3 Controller ab dem 30.10.08 in Japan erhältlich sein wird. Die Konsole wird in den drei Farben Clear Black, Ceramic White und Satin Silver ausgeliefert. Preis: Yen 39.980 (Euro 287 / USD 395)
CLICK PICTURE (3 x PS3 80GB Packshot)



TGS: Koei zeigt vier Online-Titel

09.10.08 - Koei hat auf der Tokyo Game Show vier Online-Spiele für die PS3 angekündigt:

- Nobunaga no Yabô Online
- Daikôkai Jidai Online
- Shin Sangoku Musou Online
- Mikunishi Online

Der Online-Start ist für 2009 in Japan vorgesehen.



TGS: LittleBigPlanet Bundle sowie Snake und Sepiroth-Kostüme vorgestellt

09.10.08 - Sony gibt bekannt, dass ein LittleBigPlanet Bundle am 30.10.08 in Japan erscheinen wird. Die LittleBigPlanet Dream Box enthält neben dem Spiel eine PS3 (80GB) und einen Dual Shock 3 Controller. Preis: Yen 44.980 (Euro 326 / USD 446).

Konami und Square Enix werden außerdem Kostüme von Snake (Metal Gear Solid) und Sepiroth (Final Fantasy VII anbieten.
CLICK PICTURE (Snake und Sepiroth)



TGS: Konami kündigt World Soccer Winning Eleven 2009 Bundle an

09.10.08 - Sony und Konami geben die Veröffentlichung eines World Soccer Winning Eleven 2009 Bundles für Japan bekannt. Es enthält das Fußballspiel sowie eine 80GB-PS3 und soll im November 2008 in Japan in den Handel kommen. Preis: TBA



TGS: Metal Gear Online MEME Expansion Video Download

09.10.08 - Konami zeigt ein erstes Video zur Erweiterung MEME Expansion für Metal Gear Online. Release: 4. Quartal 2008 (Europa)
DOWNLOAD (Metal Gear Online: Meme Expansion, benötigt Flash 9)



Eternal Sonata Video Download

09.10.08 - Gametrailers zeigt ein Video zum Rollenspiel Eternal Sonata von Bandai Namco, das am 21.10.08 in den USA in den Handel kommt.
DOWNLOAD (TGS 08: Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



TGS: Ad Hoc-Spiele übers Internet: Adhoc Party enthüllt

09.10.08 - Sony gibt bekannt, dass der neue Online Service Adhoc Party als kostenlose Beta-Version am 30.10.08 im japanischen PlayStation Store veröffentlicht wird. Mit Adhoc Party lassen sich PSP-Spiele mit Ad Hoc Modus auch über das Internet spielen.

Dazu wird die Software mit der PS3 heruntergeladen und auf der Festplatte gespeichert. Sony verspricht, dass der Nutzer keine komplizierten Einstellungen vornehmen muss: Spiele, die Ad Hoc Modi bieten, werden den Dienst von Anfang an unterstützen - wie Monster Hunter Portable 2nd G von Capcom.
Später soll Adhoc Party auch mit anderen Titeln wie Phantasy Star Portable von Sega zusammenarbeiten.

Nach dem Start von Adhoc Party werden Nutzer sich zunächst in eine Lobby auf der PS3 einloggen. Dort treffen sie andere Spieler oder chatten mit ihnen. Während man spielt, wird Adhoc Party Sprach-Chat via Headset oder PlayStation Eye unterstützen.



TGS: PlayStation Store auch für PSP

09.10.08 - Sony gibt bekannt, dass mit der PSP der direkte Zugriff auf den PlayStation Store ab dem 15.10.08 in Japan möglich sein wird. Der PlayStation Store for PSP wird mit über 250 herunterladbaren Inhalten und Diensten an den Start gehen.

Einige Inhalte wie z.B. Mainichi Issho Portable werden kostenlos sein, während andere Inhalte wie die 'Game Achives' kostenpflichtig sind (Preise liegen zwischen Yen 300 und Yen 600).

Ferner sollen alle UMD-Titel von Sony Computer Entertainment Japan als herunterladbare Version verfügbar sein. Den Anfang macht Destroy All Heros 2 am 16.10.08.

PlayStation Store for PSP - Service-übersicht

Start: 15.10.08 (Japan)

Unterstützende Hardware: PSP

Verfügbare Inhalte: Neue Spiele (inkl. herunterladbare Versionen von UMD-Titeln), Game Archives, zusätzliche Inhalte, spielbare Demos und Videos.

Zugriff: Der Nutzer verbindet seine PSP über Wi-Fi direkt mit dem PlayStation Network und meldet sich dann für ein PSN-Konto an. Dann kann er mittels XrossMediaBar (XMB) der PSP direkt auf den PlayStation Store zugreifen. Ein PSN-Konto der PS3 kann ebenfalls verwendet werden.

Zahlungsart: Kostenpflichtige Inhalte können via 'Wallet' bezahlt werden, das man bei der Registrierung eines PSN-Kontos erhält. Das 'Wallet' kann via Kreditkarte, Ticket oder PSN-Karte aufgeladen werden. Edy wird nicht unterstützt.

Kommende PSP Spiele (UMD) & als Download im PlayStation Store (Japan)
16.10.08: Destroy All Heros 2
23.10.08: Bleach: Soul Carnival
20.11.08: Secret Agent Clank
27.11.08: Patapon 2 DonChaka
04.12.08: LocoRoco 2
Winter 2008: Enkaku Souda -23 Days for the Truth-
TBA: Ape Quest
Frühjahr 2009: Gunshot and the Diamonds
Frühjahr 2009: Resistance: Retribution



Monster Hunter Freedom Unite PAL Termin

09.10.08 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Monster Hunter Freedom Unite (jap. 'Monster Hunter Portable 2G') im Frühjahr 2009 in Europa in den Handel kommt.



TGS: Kingdom Hearts 358/2 Days JAP Termin

09.10.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Kingdom Hearts 358/2 Days im Februar 2009 in Japan in die Läden kommen wird.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

09.10.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 29.09.08 - 05.10.08.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. 1. Pokemon Platinum NDS Nintendo 122.000 1.595.000
2. NEU Shin Sangoku Musou 5 Special NDS Nintendo 110.000 110.000
3. 2. Super Robot Wars Z NDS Nintendo 60.000 426.000
4. 3. Rhythm Tengoku Gold NDS Nintendo 54.000 906.000
5. 4. Wii Fit Wii Nintendo 21.000 2.706.000
6. NEU Jikkyou Powerful Major League 3 PS2 Konami 18.000 18.000
7. NEU To LoveRu Trouble: Doki Doki! Rinkaigakkou-Hen PSP Marvelous 16.000 16.000
8. NEU Ikki Tousen: Eloquent Fist PSP Marvelous 15.000 15.000
9. 5. World Destruction NDS Sega 15.000 71.000
10. NEU Dragon Ball DS NDS Sega 12.000 115.000

Mittwoch, 08.10.08




Kompletter Saints Row 2 Soundtrack

08.10.08 - THQ hat den kompletten Soundtrack zu Saints Row 2 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben. Release: 17.10.08 (Europa)
CLICK (Saints Row 2 Soundtrack)



YouTube verkauft Videospiele

08.10.08 - YouTube will in Zuklunft auch Videospiele verkaufen. Das teilte die Geschäftsführung heute mit. Neben Videospielen will das zu Google gehörige Unternehmen auch Musik, Filme, TV Shows, Bücher, Konzertkarten, uvm. verkaufen.

über einen Link zu Amazon sind u.a. Spiele wie Spore von Electrocnic Arts erhältlich. Bei einem Kauf wollen Amazon und YouTube sich den Gewinn teilen.
CLICK (YouTube: 'YouTube to sell music, games in revenue push')



Aktuelle Wertungen der Famitsu

08.10.08 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Away: Shuffle Dungeon (NDS, AQ Interactive): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Nazo Nazo & Quiz Ichi Kotae Jikkon Q Mate! (NDS, Konami): 5 / 6 / 5 / 5 - (21/40)
Culdcept DS (NDS, Sega): 9 / 7 / 8 / 9 - (33/40)
Yattaman DS 2 (NDS, Takara Tomy): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 (PSP, Sony): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Kanuchi: Shiroki Tsubasa no Shou (PS2, Idea Factory): 6 / 6 / 5 / 5 - (22/40)
Sky Crawlers: Innocent Aces (Wii, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Daikaijuu Battle: Ultra Coliseum (Wii, Bandai Namco): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
FaceBreaker (PS3/Xbox 360, EA): 5 / 5 / 4 / 3 - (17/40)
Kidou Senshi Gundam 00: Gundam Meisters (PS2, Bandai Namco): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)



Tetsuya Mizuguchi entwickelt neue Spielemarke

08.10.08 - Tetsuya Mizuguchi (Rez, Lumines) arbeitet an einer neuen Spielemarke. Das bestätigte der Entwickler von Q Entertainment Kotaku.

Nähere Angaben zu dem Spiel machte Mizuguchi nicht.



Mirror's Edge Soundtrack Termin

08.10.08 - Electronic Arts und DICE geben bekannt, dass das Remix Album zu Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) am 11.11.08 weltweit in den Handel kommt. Die CD enthält:

Lisa Miskovsky Still Alive – Mirror’s Edge Theme Song
Benny Benassi Still Alive – Remix
Junkie XL Still Alive – Remix
Paul van Dyk Still Alive – Remix
Teddybears Still Alive – Remix
Armand Van Helden Still Alive – Remix



Neue Bilder zu Street Fighter IV

08.10.08 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Prügelspiel Street Fighter IV (PS3, Xbox 360, Arcade), auf denen Sakura zu sehen ist. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Street Fighter IV)



Tecmo entwickelt Quantum Theory

08.10.08 - Tecmo gibt die Entwicklung des 'Third Person Shooters' Quantum Theory bekannt, der 2009 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Quantum Theory)



Neues PS3-Bundle mit Gran Turismo 5 Prologue Spec III

08.10.08 - Hier sind erste Bilder zum neuen Gran Turismo 5 Prologue Spec III-Bundle von Sony: Das Rennspiel wird im Verbund mit einer PS3 (80GB) am 30.10.08 in Japan ausgeliefert.
CLICK PICTURE (Gran Turismo 5 Prologue Spec III PS3-Bundle)



Trophäen von MotorStorm Pacific Rift bekannt

08.10.08 - Sony hat die Trophäen für das Rennspiel MotorStorm Pacific Rift bekanntgegeben, das am 14.11.08 in Europa erscheint.
CLICK (PS3Trophies: 'MotorStorm Pacific Rift')



8 Bilder zu Heavy Rain

08.10.08 - Sony veröffentlicht acht Bilder zum Actionspiel Heavy Rain. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Heavy Rain)



Neue Bilder zu Spelunker

08.10.08 - Sony veröffentlicht neue Bilder zum Klassiker Remake von Spelunker, das im PlayStation Network erscheinen soll. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Spelunker)



Neue Bilder zu Yakuza 3

08.10.08 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Yakuza 3 von Sega. Release: 2009 (Japan)
CLICK PICTURE (Yakuza 3)



Weitere Bilder zu White Knight Story

08.10.08 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel White Knight Story von Level 5. Release: 25.12.08 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (White Knight Story)
CLICK PICTURE -2- (White Knight Story)



Last Remnant ~ Premium Pack ~ JAP Packshot

08.10.08 - Square Enix und Microsoft veröffentlichen den japanischen Packshot zum Rollenspiel Last Remnant Premium Pack, das am 28.11.08 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Last Remnant Premium Pack JAP Packshot)



11 Bilder zu DoDonPachi Daioujou Black Label Extra / JAP Termin

08.10.08 - 5pb gibt bekannt, dass der 2D Shooter DoDonPachi Daioujou Black Label Extra am 25.12.08 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (11 x DoDonPachi Daioujou Black Label Extra)



Karte mit Nintendo-Punkten nur für Wii oder NDSi verwendbar

08.10.08 - Nintendo teilte kürzlich auf seiner Pressekonferenz mit, dass die Wii-Punkte demnächst Nintendo-Punkte heißen werden. Mit ihnen soll der Kunde auch im DSi Shop Spiele einkaufen können, wozu Händler in Japan ab November spezielle Karten mit Nintendo-Punkten anbieten werden.

Diese Nintendo-Punkte sind allerdings an eine Konsole gebunden. Das berichtet SiliconEra.

Eine Karte mit Nintendo-Punkten ist entweder nur für Wii oder NDSi benutzbar: Das Einkaufen mit einer einzigen Karte (z.B. 5.000 Nintendo-Punkte) in beiden Online-Shops ist nicht möglich.



Akumajou Dracula Judgment JAP Termin

08.10.08 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Musikspiel Taiko no Tatsujin Wii am 11.12.08 in den japanischen Handel kommen wird.



Akumajou Dracula Judgment JAP Termin

08.10.08 - Konami gibt bekannt, dass das Prügelspiel Akumajou Dracula Judgment am 15.01.09 in Japan ausgeliefert wird.



Neue Bilder zu Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time

08.10.08 - Square Enix zeigt neue Bilder zum RPG Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (Wii/NDS), das am 29.01.09 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time)



Star Ocean: Second Evolution PAL Termin

08.10.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: Second Evolution im Frühjahr 2009 in Europa in die Läden kommen wird.

Dienstag, 07.10.08




Kostengründe sprachen anfangs gegen Wii MotionPlus

07.10.08 - Nintendo hat die Wii Motion Plus-Technologie aus Kostengründen noch nicht früher verwenden können. Das sagte Nintendos amerikanischer Präsident Reggie Fils-Aime.

Als Nintendo die Wii hergestellt hat, sei man sich der besseren Technik bewusst gewesen. Doch hinderten Kosten Nintendo daran, Wii MotionPlus bereits vor einigen Jahren einzusetzen. Erst nach drei Jahren seien die Herstellungskosten soweit nach unten gegangen, dass Nintendo Wii MotionPlus jetzt anbieten kann.
CLICK (VentureBeat: 'Q&A: Nintendo of America chief on game industry competition')



Wii Speak-Kanal und -Zubehör PAL Termin

07.10.08 - Nintendo gibt bekannt, dass der Wii Speak-Kanal und das Wii Speak-Zubehör am 05.12.08 in Europa veröffentlicht werden.



Trophäen von Resistance 2 bekannt

07.10.08 - Sony hat die Trophäen für den Shooter Resistance 2 bekanntgegeben, der am 28.11.08 in Europa erscheint. Achtung: Der Link enthält einige SPOILER!
CLICK (PS3Trophies: 'Resistance 2')



Metal Gear Online MEME Expansion: 9 Bilder / PAL Termin / Spielbar auf TGS

07.10.08 - Konami gibt bekannt, dass die Erweiterung MEME Expansion für Metal Gear Online auf der Tokyo Game Show (09.10.08 - 12.10.08) spielbar sein wird. Release: 4. Quartal 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Metal Gear Online: Meme Expansion)



Left4Dead: Keine Chance für Umsetzung 2008

07.10.08 - Die Chancen, dass Left4Dead (Xbox 360) noch in diesem Jahr für die PS3 erscheinen könnte, stehen bei Null. Das sagte Doug Lombardi von Valve.

Die grundsätzlichen Chancen einer Umsetzung stehen hingegen bei 50:50 - man würde bei Valve gerade darüber diskutieren.
CLICK (Computer&Videogames: 'Interview: PS3 added to its friends list')



Thunder Force VI Video Download

07.10.08 - WatchImpresss zeigt ein neues Video zum Shooter Thunder Force VI von Sega. Release: 30.10.08 (Japan)
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)



Erfolge von Shellshock 2: Blood Trails

07.10.08 - XboxAchievements hat die Erfolge (Achievements) für den Shooter Shellshock 2: Blood Trails von Eidos veröffentlicht.
CLICK (Xbox360Achievements: 'Shellshock 2: Blood Trails')



Fable 2: Peter Molyneux über herunterladbare Inhalte

07.10.08 - Peter Molyneux von den Lionhead Studios hat sich im Gespräch mit Videogamer.com über herunterladbare Inhalte für das Rollenspiel Fable 2 geäußert.

Zwar habe es noch keine offizielle Ankündigung für solche Inhalte gegeben, doch 'wäre man ziemlich dumm, keine solchen Inhalte zu planen'. Nach Molyneux' Vorstellungen soll es sich aber nicht um ein paar neue Waffen oder Rüstungen handeln.

Das Ganze sollte schon etwas Handfesteres sein, auf das die Spieler auch nicht monatelang warten müssten.
CLICK (Videogamer: 'Molyneux: We'd be pretty dumb not to plan Fable 2 DLC')



MLB Stickball Mittwoch auf Xbox Live Arcade

07.10.08 - Microsoft gibt bekannt, dass das Sportspiel MLB Stickball am 08.10.08 auf Xbox Live Arcade für 800 Microsoft-Punkte veröffentlicht wird.
CLICK (MajorNelson: 'This week on Arcade: MLB Stickball')



redspotgames auf der Karlsruher Retro-Börse

07.10.08 - Der Videospiele-Publisher redspotgames gibt bekannt, dass die Firma auf der Karlsruher Retro-Börse mit einem Stand vertreten sein wird. Das Erstlingswerk Last Hope (Dreamcast) und das bald erscheinende Wind and Water: Puzzle Battles (Dreamcast) wird dort komplett spielbar sein.

Zusätzlich werden neue Informationen und Details zu Wind and Water: Puzzle Battles enthüllt. Die Retro-Börse findet am Samstag, 11.10.08 im Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) in Karlsruhe statt.



Wird Star Wars MMO am 21. Oktober enthüllt?

07.10.08 - Das Star Wars MMO von Bioware könnte womöglich am 21.10.08 enthüllt werden. Diese Vermutung lässt sich einer Ankündigung von LucasArts und BioWare entnehmen, am 21.10.08 auf einer Veranstaltung ein neues Projekt vorzustellen.
CLICK (Gamasutra: 'LucasArts, BioWare Prepare To Announce Joint Project')



Grasshopper lizenziert Unreal Engine 3 für EAs Horrorspiel

07.10.08 - Grasshopper Manufacture (Killer 7) und Suda 51 geben bekannt, dass man die Unreal Engine 3 von Epic Games lizenziert hat. Sie soll für ein Horrorspiel eingesetzt werden, das für Electronic Arts entsteht; Plattformen wurden nicht genannt. Release: TBA (Europa)



Silicon Knights entlässt 26 Angestellte

07.10.08 - Silicon Knights (Too Human) hat 26 Mitarbeiter am Montag entlassen. Die Entlassungen sollen nur vorübergehend sein, da Too Human im August fertiggestellt wurde.

Daher bezeichnet Firmensprecherin Susan Lusty sie auch als normal und typisch. Silicon Knights hatte zuletzt 180 Angestellte.
CLICK (STCatharineStandard: 'Silicon Knights lays off 26')



Afro Samurai PAL Termin

07.10.08 - Atari gibt bekannt, dass das Actionspiel Afro Samurai (PS3, Xbox 360) von Namco Bandai 2009 in Europa erscheinen wird.



Sega: 'Arcade-Markt außerhalb Japans praktisch tot'

07.10.08 - Der Arcade-Markt außerhalb Japans ist praktisch tot. Das meint Makoto Osaki, Chef von Segas AM2 Entwicklungs-Abteilung. Den Grund sieht Osaki in Konsolenspielen: Die Menschen würden nicht mehr einsehen, warum sie in einer Arcade Geld investieren sollen, wenn sie genau so gut zu Hause spielen könnten.

In Japan befänden sich die Spielhallen dagegen in der Nähe von Bahnhöfen und Bushaltestellen, so dass viel Laufkundschaft in die Arcades kommen kann.
CLICK (Kikizo: 'Virtua Fighter 5 R: The ONLY Interview')



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

07.10.08 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Server-Arbeiten bis ca. 12 Uhr

07.10.08 - Heute werden bis ca. 12 Uhr Server-Arbeiten durchgeführt, so dass die Seite zeitweise nicht erreichbar sein kann und keine Updates möglich sind.

Montag, 06.10.08




PAL-Termine von Capcom

06.10.08 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

31.10.08: Mega Man Star Force 2 (NDS)
Oktober 2008: MotoGP 08 (Xbox 360)
2008: Mega Man ZX Advent (NDS)
Winter 2008: Bionic Commando (Xbox 360)
Winter 2008: Flock! (Xbox 360/PS3)
Winter 2008: Bionic Commando (PS3)
Winter 2008: Neopets Puzzle Adventure (Wii/nDS)
13.03.09: Resident Evil 5 (Xbox 360/PS3)
TBA: Dark Void (Xbox 360/PS3)
TBA: Street Fighter IV (Xbox 360/PS3)
TBA: Age of Booty (Xbox 360/PS3)
TBA: Capcom Puzzle World (PSP)



Square Enix schützt Crystal Defender

06.10.08 - Square Enix hat den Namen Crystal Defender beim amerikanischen US- und Markenamt am 29.09.08 schützen lassen. Es handelt sich womöglich um einen neuen Teil aus der Final Fantasy Crystal Chronicles-Reihe, in der zuletzt Echoes of Time für Wii angekündigt wurde.

Square Enix hat sich zu dem Eintrag noch nicht geäußert und Crystal Defender auch noch nicht offiziell angekündigt.



Eat Lead erstes Spiel mit 'Vicious Engine 2'

06.10.08 - Vicious Cycle Software gibt bekannt, dass die neue Vicious Engine 2 zuerst in dem Shooter Eat Lead: The Return of Matt Hazard (PS3, Xbox 360) von D3 Publisher verwendet wird.



Erste Bilder zu Deus Ex 3

06.10.08 - Tiscali zeigt erste Bilder zum Action RPG Deus Ex 3 (PS3, Xbox 360), das 2009 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Deux Ex)



Microsoft stellt Tokyo Game Show Lineup vor

06.10.08 - Microsoft hat das Lineup für die Tokyo Game Show (09.10.08 - 12.10.08) vorgestellt.

Spielbar
- FIFA 09 (Electronic Arts)
- Mirror's Edge (Electronic Arts)'
- Bionic Commando (Capcom)
- Street Fighter IV (Capcom)
- Biohazard 5 (Capcom)
- Otomedius G (Konami)
- World Soccer Winning Eleven 2009 (Konami)
- Star Ocean 4 - The Last Hope (Square Enix)
- Last Remnant (Square Enix)
- Sonic World Adventure (Sega)
- Gundam Musou 2 (Bandai Namco)
- Ninja Blade (From Software)
- Race Driver Grid (Codemasters)
- Fallout 3 (Bethesda)
- Fable 2 (Microsoft)
- Banjo to Kazooie no Daibouken: Garage Daisakusen (Microsoft)
- Far Cry 2 (Ubisoft)
- H.A.W.X. (Ubisoft)
- EndWar (Ubisoft)
- Prince of Persia (Ubisoft)
- Ketsui: Kizuna Jigoku Tachi Extra (5pb)
- DoDonPachi Daioujou Black Label Extra (5pb)
- Saints Row 2 (THQ)

Video
- Bayonetta (Sega)
- 11 Eyes Cross Over (5pb)
- Chaos Head Noah (5pb)



USA: Neuheiten im Wii Shop

06.10.08 - Nintendo hat seinen Wii Shop in den USA mit folgenden Inhalten aktualisiert.

WiiWare
- Midnight Bowling (Gameloft, 800 Wii-Punkte)
- MadStone (Riverman Media, 800 Wii-Punkte)

Virtual Console
- Mario Golf (Nintendo 64, 1,000 Wii-Punkte)
- Shining Force II (Mega Drive, 800 Wii-Punkte)



MadWorld nicht in Ländern mit starker Zensur

06.10.08 - MadWorld von Platinum Games ist so brutal, dass Publisher Sega das Actionspiel nicht auf der Tokyo Game Show zeigen wird. Das meldet MTV.

Sega ist sich auch nicht sicher, ob MadWorld aufgrund der hohen Gewaltdarstellung überhaupt in Japan erscheinen wird. Gleiches gilt für Territorien wie Deutschland und Australien, in denen Spiele zensiert werden: Die deutschen und australischen Märkte könnten MadWorld durchaus kriegen, aber das sei im Moment nicht Teil von Segas Strategie, wie ein Sega-Sprecher bestätigte.

Hierzulande hatte Sega Deutschland am 20.08.08 eine Veröffentlichung bereits ausgeschlossen.
CLICK (MTV: 'Sega Working Closely With ESRB On Ultra-Violent ‘MadWorld,’ Japanese Release May Not Happen')



Tetris Party USA Termin

06.10.08 - Hudson gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Tetris Party für 1.200 Wii-Punkte im Wii Shop in den USA im Oktober 2008 erscheinen wird.



Killzone 2 spielbar auf Eurogamer Expo

06.10.08 - Eurogamer Network gibt bekannt, dass Sonys Shooter Killzone 2 auf der 'Eurogamer Expo' (28.10.08 - 29.10.08) in London spielbar sein wird.



Alle neuen MMOs von Sony Online Entertainment für Konsole

06.10.08 - Alle zukünftigen MMOs von Sony Online Entertainment sollen auch für Konsolen umgesetzt werden. Das bestätigte Firmenpräsident John Smedley.

Derzeit arbeitet das Studio an The Agency und DC Universe Online für PS3.
CLICK (MTV: 'Sony Online: ‘DC Universe’ To Be Female-Friendly, ‘EverQuest’ Returning, Console MMOs On The Rise, More')



Eternal Sonata PAL Termin

06.10.08 - Atari gibt bekannt, dass das Rollenspiel Eternal Sonata im Februar 2009 in Europa in den Handel kommt.



Offizielle Homepage zu Disaster Report 3 eröffnet

06.10.08 - Irem hat die offizielle Website zum Action/Adventure Disaster Report 3 eröffnet. Release: 2009 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Disaster Report 3')



NDSi-Spiele mit Ländersperre

06.10.08 - DSi-Software wird eine Ländersperre enthalten. Das hat Nintendo gegenüber Computer&Videogames bestätigt.

Dadurch laufen z.B. auf einem europäischen Nintendo DSi nur Spiele aus Europa, nicht aber Spiele aus USA oder Japan. Die herhömmlichen DS-Spiele sind hingegen 'region free', so dass man DS-Import-Spiele jeglicher Art auf einem DSi laufen lassen kann.
CLICK (Computer&Videogames: 'Nintendo: "DSi software is region locked"')



Satoru Iwata: 'NDSi keine Reaktion auf iPhone'

06.10.08 - Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber Nikkei Net über die Unternehmensstrategie für den Nintendo DSi geäußert. Mit den neuen Online-Funktionen, der Audio-Wiedergabe und Kamera will man keinesfalls zu Sonys PSP oder Apples iPhone aufschließen.

Vielmehr ist Nintendos Ziel, die Hardware noch besser in den Alltag der Menschen einzubringen. Die Leute sollen ihren NDSi immer dabei haben. So könnte der Handheld nützlich sein, wenn man z.B. U-Bahn-Fahrpläne herunterladen will.
CLICK (EDGE: 'Iwata: DSi Not Reaction to iPhone')



Dengeki Gakuen RPG: Cross of Venus JAP Termin

06.10.08 - ASCII gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dengeki Gakuen RPG: Cross of Venus am 26.02.09 in Japan ausgeliefert wird.



Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

06.10.08 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 21.09.08 verkauft hat.

- Infinite Undiscovery (Xbox 360, Square Enix): 96.197 St.
  Release: 11.09.08

- Blue Dragon Plus (NDS, Mistwalker): 39.401 St.
  Release: 04.09.08

- Afrika (PS3, Sony): 61.279 St.
  Release: 28.08.08

- New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo): 5.281.886 St.
  Release: 25.05.06

- Unreal Tournament 3 (Xbox 360, EA): 3.794 St.
  Release: 18.09.08

- Hajimete no Wii (Wii Play) (Wii, Nintendo): 2.478.465 St.
  Release: 02.12.06

- Monster Hunter Portable 2nd G (PSP, Capcom): 2.421.481 St.
  Release: 27.03.08

- Phantasy Star Portable (PSP, Sega): 600.906 St.
  Release: 31.07.08


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]