Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Oktober 2007

Sonntag, 21.10.07




Eindrücke zu Resident Evil Umbrella Chronicles

21.10.07 - Gamespot hat neue Eindrücke zum Pistolen-Shooter Resident Evil Umbrella Chronicles von Capcom veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Die Steuerung zeigte sich grundsätzlich solide: Man hat die Wahl, entweder Wii-Fernbedienung und Nunchuck zu benutzen oder den Wii-Zapper.

+ Die grundlegende Spielmechanik, 'auf Schienen' durch die Levels zu kommen, hat gut funktioniert. Besonders, weil das eigentlich recht lineare Spielerlebnis durch eine begrenzte Kamerakontrolle und die Möglichkeit, Gegenstände via A-Taste aufzunehmen, aufgelockert wurde.

+ Die Grafik sieht solide aus und liegt auf einer Höhe mit Capcoms letzen Resident Evil-Spiel für Wii.

+ Feinde wie Zombie, Dobermann, usw. sehen angemessen bedrohlich aus.

+ Die Charaktermodelle der Helden sehen gerade in den Zwischensequenzen 'scharf' aus, was gut dazu beiträgt, die Geschichte voranzubringen.

+ Die Umgebungen waren sehr beeindruckend anzuschauen, da sie reichlich Details und Spezialeffekte (Beleuchtung, Wetter, usw.) zu bieten haben.

+ Sprachausgabe und Umgebungsgeräusche tragen maßgeblich zur gruseligen Atmosphäre bei.

+ Resident Evil Umbrella Chronicles zeigt sich weiterhin sehr vielversprechend.

- Mit der Reaktionsfreudigkeit des Fadenkreuzes (z.B. beim Zielen) ist man nicht zufrieden. Da die gezeigte Version aber noch nicht fertig war, hofft man, dass das am Ende noch korrigiert wird.

Vielleicht lässt sich das auch in den Optionen einstellen.



Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

21.10.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die am 23.10.07 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Famicom für je 500/600 Wii-Punkte
Downtown Nekketsu Koushinkyoku: Soreyuke Daiundoukai (Arc System Works)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
Super Donkey Kong 2: Dixie & Diddy (Nintendo)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
Dyna Brothers 2 Special (Sega)

PC-Engine für je 600/800 Wii-Punkte
Genpei Toumaden (Bandai Namco)

Neo Geo für je 900 Wii-Punkte
Raguy [Blue's Journey] (D4)



Silent Hill-Serie: Interview mit Akira Yamaoka

21.10.07 - Wired.com führte ein Interview mit Akira Yamaoka, dem Sound Designer von Silent Hill bei Konami. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Aufgrund der Unterschiede zwischen Konsolen und Handhelds, ist Silent Hill: Origins (PSP) action-orientierter.

- Es ist Yamaokas Ansichts nach unmöglich, ein Silent Hill-Spiel, was die Technologie betrifft, auf Nintendo DS zu machen.

- Es gibt keine Pläne, ein Silent Hill für Wii zu machen. Auf Wii seien auch nicht die 'Hardcore User' vertreten.

- Ob es mit der PS3 besser laufen wird, hängt davon ab, ob es Sony den Entwicklern leichter machen wird, Spiele für die die Konsole herzustellen; es hängt von Sonys Programmierwerkzeugen ab.

- Die ausländischen Märkte (Europa und die USA) sind für Silent Hill sehr wichtig, weil sie rund 80 Prozent des Absatzes ausmachen.

Aus diesem Grund glaubt Yamaoka auch, dass die Xbox 360-Version von Silent Hill 5 (PS3, Xbox 360) am populärsten sein wird.



Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

21.10.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 07.10.07 verkauft hat.

- Mario Kart DS (NDS, Nintendo): 2.467.736 St.
  Release: 08.12.05

- Mario Party 8 (Wii, Nintendo): 845.270 St.
  Release: 26.07.07

- Halo 3 (Xbox 360, Microsoft): 69.523 St.
  Release: 27.09.07

- The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360, Spike): 31.284 St.
  Release: 27.09.07

- Dr Kawashima's Brain Training: How Old Is Your Brain? (NDS, Nintendo): 4.693.470 St.
  Release: 29.12.05

- Phantasy Star Universe: Illuminas no Yabou (PS2, Sega): 30.706 St.
  Release: 27.09.07

Samstag, 20.10.07




Video Download: 'The 1UP Show: Episode 107'

20.10.07 - 1up veröffentlicht die neue Folge der Videospielsendung 'The 1UP Show: Episode 107'. Einige Themen sind u.a.

- Unreal Tournament III (PS3)
- Super Mario Galaxy (Wii)
- Too Human (Xbox 360)
- Super Mario Galaxy (Wii)
- Super Smash Bros. Brawl (Wii)
- Link's Crossbow Training (Wii)
- Master of Illusion (NDS)
- uvm.

Der Download ist im WMV- und MOV-Format möglich und benötigt Windows Media Player bzw. Quicktime.
CLICK (1up: 'The 1UP Show: Episode 107')



Neue Infos und Eindrücke zu Devil May Cry 4

20.10.07 - PS3IGN hat neue Eindrücke und weitere Details zum Actionspiel Devil May Cry 4 Click Picture (PS3, Xbox 360) von Capcom bekanntgegeben.

Infos

- In einem Einleitungskampf sieht man, wie Dante und Nero in einer Kathedrale gegeneinander kämpfen.

- Der Spieler muss lernen, Dante drei Mal mit dem 'Devil Bringer' in den Boden zu rammen. Danach steht ein Boss-Kampf an.

- Zu Beginn der 3. Mission muss Nero zum 'Fortuna' Schloss gelangen.

- Für die Demo waren Neros Fähigkeiten erhöht, so dass er z.B. einen aufgeladenen Schuss mit der Pistole abfeuern konnte.

- Die 'Devil Bringer' Funktion war ausgeprägter, als man es in den bisherigen Demos des Spiels gesehen hat. Dadurch war es Nero beispielsweise möglich, ein geistiges Abbild seines Körpers erscheinen zu lassen, wodurch er mehrere Klingen durch die Luft fliegen lassen konnte, während er um sich geschossen hat. Des Weiteren konnte er auch eine Vielzahl an Schlägen mit dem Schwert ausführen.

- Neros Schwert lässt sich aufladen, so dass man noch heftigere Hiebe absolvieren kann.

- In einer Zwischensequenz wird 'Gloria' vorgestellt, die zum Lieblingsstück des Entwicklers Kobayashi gehört.

- In einer Situation muss Nero gegen einen 'Dschungel-Boss' und das riesige, schlangenartige Wesen, das man auch aus den Trailern kennt, kämpfen.

- Den Fans der Serie werden Neros spezielle Attacken 'Trickster', 'Royal Guard', 'Swordmaster' und 'Gun Slinger' bekannt vorkommen.

- Die neuen Metallhandschuhe -und Schuhe, die Dante's Attacken verstärken, tragen den Namen 'Gilgamesh'.

- Durch den Einsatz von Stacheln an Händen und Elbögen, sowie Sägeblättern an den Schuhen, absolviert Dante weitaus gefährlichere Attacken.

- Laut Kobayashi, kann Dante sogar ähnliche Schläge, wie den 'Dragon Punch', den man aus Street Fighter (Capcom) kennt, absolvieren.

- Ein weiterer neuer Ausrüstungsgegenstand sind eine Art 'Metallflügel', die Dante auf seinem Rücken trägt. Diese heißen 'Lucifer'.

- Mit 'Lucifer' können Energie-Klingen auf Gegner, die sich in der Luft befinden, gefeuert werden. Diese lässt Dante explodieren, so dass sie alles in ihrem Umfeld zerstören.

- Die Fähigkeiten des 'Lucifer' können erweitert werden. So lassen sich die Energie-Klingen im 'Swordmaster' Stil, zu einem Schutzschild um Dantes Körper aufbauen.

- Die 'Pandora's Box' lässt Gegner erstarren und kann sich in sämtliche Waffen verwandeln, welche Dante dann zum Einsatz stehen. Dazu gehören z.B. eine 'Chaingun', ein Bogen mit Explosivpfeilen, eine Kanone, sowie ein gigantischer Laser.

Ausserdem kann die Box als Boomerang gegen entfernte Feinde, sowie als mobile 'Raketenplattform', die 360 Grad im Kreis schiesst, eingesetzt werden.

- Das Spiel bietet keine zwei Geschichten, wie man bisher angenommen hat. Zuerst spielt man einen Teil mit Nero, um dann mit Dante das Spiel abzuschliessen.

- Die gesamte Geschichte mit nur einem bestimmten Charakter zu spielen ist nicht möglich.

- Belohnungen und Ranglisten sind auf PS3 und Xbox 360 gleich.

- Das Spiel läuft im 16:9 und 4:3 Modus in einer Auflösung von 720p mit 60 fps.

Eindrücke (+/-)

+ Es war wirklich höchste Zeit, auch mal andere Elemente, als die bisher Gezeigten, zu Gesicht zu bekommen.

+ Sämtliche Kombo-Aktionen mit dem 'Devil Bringer' waren heftiger, als man es zuvor gesehen hat.

+ Als die Entwickler von der PS3-Version zu der für Xbox 360 umgeschaltet haben, hat man nicht den kleinsten Unterschied erkannt.

+ Die gezeigten Spezial-Attacken von Nero sind, laut Kobayashi, nur die Spitze des Eisbergs.

+ Die Animationen und Darstellung des 'Dragon Punch' hat IGN sehr gut gefallen.



Eindrücke zu Soldier of Fortune: Payback

20.10.07 - PS3IGN hat neue Eindrücke zum Shooter Soldier of Fortune: Payback (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Soldier of Fortune: Pay Back könnte das spaßigste Spiel dieses Jahres werden.

+ Die Brutalität ist so heftig, dass man sich kaum ein Schmunzeln verkneifen kann.

+ Es kommt IGN so vor, als hätten sich die Entwickler von Cauldron für die Spielweise, vom extrem überzogenen Trailer zum neuen Rambo-Film inspirieren lassen ...

+ ... mit anderen Worten: 'Das Spiel ist bombastisch!'

+ Ist man ein Spieler, der Explosionen und herumfliegende Körperteile liebt, dann ist das Spiel genau das Richtige.

+ IGN findet, dass die Steuerung ähnlich wie in Call of Duty ist.

+ Es kommt einem so vor, als gäbe es kein Teil, dass man nicht vom Körper der Feinde trennen kann.

+ In einer Situation hat man einem Gegner aus bestimmt 50 Metern Entfernung die Waffe aus der Hand geschossen.

+ Es macht 'extra' viel Spaß, unzählige Kugeln in die Körper der Feinde zu jagen.

+ Die brutalen Szenen distanzieren sich zwar etwas vom puren Realismus, wirken aber für ein Videospiel trotzdem schon sehr extrem.

- Das Feuern der Waffen fühlt sich nicht so intensiv an, wie z.B. bei Call of Duty oder den Rainbow Six-Teilen.

- Die Motorsäge ist zu leicht und vermittelt nicht wirklich ein authentisches Umgehen.

- Es kann schnell etwas hektisch werden, denn die Warnung, dass man zu wenig Energie hat, tritt erst ein, wenn man nur noch eine Kugel vom Tod entfernt ist ...

- ... wozu man dann noch gesagt bekommen hat, dass das Spiel auf 'Leicht' gestellt ist. IGN geht aber davon aus, dass diese Dinge noch ausgemerzt werden.



Street Fighter IV noch über ein Jahr entfernt

20.10.07 - Das Prügelspiel Street Fighter IV kommt frühestens erst in einem Jahr auf den Markt. Das bestätigte Ben LeRougetel, PR-Chef von Capcom in Europa, gegenüber Gamespot.

Die Entwicklungsarbeiten hätten gerade erst begonnen; die Plattformen sind weiterhin unklar.



3 Bilder zu Brütal Legends

20.10.07 - Hier sind drei Bilder zum Actionspiel Brütal Legend (PS3, Xbox 360) von Double Fine. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Brütal Legend)



Level 5 will gerne Wii-Spiel machen

20.10.07 - Level 5 zeigte sich stark interessiert daran, in Zukunft ein Wii-Spiel herzustellen. Dafür sprach sich Firmen-Chef Akihiro Hino gegenüber Inside-Games aus.

Level 5 hat u.a. Dragon Quest VIII (PS2) entwickelt und arbeitet im Moment an Dragon Quest IX (NDS) und White Knight Story (PS3).



No more Heroes Video Download

20.10.07 - Gametrailers zeigt drei Videos zum Actionspiel No More Heroes von Grasshopper. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- (Travis Hit Back, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Dr. Peace Shoot, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Travis Baseball, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Sony bittet Drittanbieter an Bord zu bleiben

20.10.07 - Sony soll Drittanbieter gebeten haben, die PlaySation3 nicht aufzugeben und stattdessen an Bord zu bleiben. Das schreibt Buchautor Dean Takahashi in seinem Blog.

Der Grund liegt in den schwachen Verkaufszahlen der Konsole, wodurch sie für Spieleentwickler an Reiz verlieren könnte. Außerdem ist der Aufwand für die PS3 größer: Drittanbieter können vier bis fünf Wii-Teams mit der Spieleherstellung beauftragen, während die gleiche Anzahl Leute auf der PS3 nur ein einziges Spiel machen könnte.



Warhawk-Patch bis Ende Oktober

20.10.07 - Sony bereitet einen ersten Patch (v1.1) für Warhawk vor, der weltweit bis Ende Oktober 2007 angeboten werden soll. Das bestätigte Dylan Jobe, der Game Director der Shooters.

Derzeit befindet sich der Patch in der letzten Testphase. Er soll die Server-Stabilität verbessern, erhöht die Anzahl der Clan-Mitglieder auf 64, behebt Abstürze beim Spielende, uvm.
CLICK (PlayStationBlog: 'Warhawk v1.1 Patch and Arbiters')



Japan: 1.500 Sonic Rush Adventure am ersten Tag verkauft

20.10.07 - Sega hat von dem Actionspiel Sonic Rush Adventure am ersten Tag der Auslieferug (18.10.07) 1.500 Einheiten in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain.

Den niedrigen Abverkauf erklärt Enterbrain mit einer allgemeinen Schwächung der Sonic-Marke, die in den letzten Jahren unter zu vielen mittelmäßigen Teilen gelitten hat.

Freitag, 19.10.07




USA-Hardware-Absatz: Nintendo will nächsten Monat führen

19.10.07 - Microsoft konnte 527.800 Xbox 360 im September 2007 in den USA verkaufen, Nintendo hingegen 501.000 Wii. Das geht aus Daten der NPD Group hervor.

Nintendo-Sprecherin Perrin Kaplan sagte gegenüber dem Wirtschatfsdienst Bloomberg, dass Nintendo im Oktober 2007 wieder führen und vor der Xbox 360 liegen wird.

Aufgrund von Halo 3 sei es der stärkste Monat für die Xbox 360 gewesen, doch trotzdem hat sich Nintendo in dieser Zeit laut Kaplan sehr gut behauptet.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Xbox 360 Surpasses Nintendo's Wii in Sales (Update1)')



Ubisoft: 'Assassin's Creed würde nie auf Wii laufen'

19.10.07 - Assassin's Creed (PS3, Xbox 360) würde niemals auf Wii laufen. Das sagt Ceative Director Patrice Desilets. Er mag den Controller und die Tatsache, dass Wii ein völlig neues Publikum zu den Videospielen bringt, doch würde das Spiel niemals auf der Wii-Hardware laufen können.

Die Nintendo-Konsole sieht er seitens der Leistung ungefähr im Bereich der PS2 und ersten Xbox. Doch es gibt ein großes Publium, das lieber ein Kino-mäßiges Erlebnis mit einer Grafik haben will, die an die besten CG-Grafiken rankommt.
CLICK (Guardian: 'Assassin's Creed interview')



Capcom bestätigt Okami

19.10.07 - Capcom gibt bekannt, dass das Action/Adventure Okami Click Picture (PS2) für Wii umgesetzt wird. Die Arbeiten übernimmt Ready at Dawn, die Auslieferung soll im Frühjahr 2008 in Europa stattfinden.

Die Steuerung soll überarbeitet und an die Eigenschaften der Wii-Fernbedienung angepasst werden.



Biohazard Umbrella Chronicles Video Download

19.10.07 - Capcom zeigt ein neues Video zum Pistolen-Shooter Biohazard Umbrella Chronicles, das am 15.11.07 in Japan erscheint.

Das Video ist auf der Website unter MOVIE zu finden; dort bitte das Video PV VOL.4 ganz rechts auswählen.
DOWNLOAD (Biohazard Umbrella Chronicles, benötigt Flash 9)



6 Bilder zu And Then There Were None

19.10.07 - The Adventure Company zeigt sechs weitere Bilder zum Adventure And Then There Were None, das im November 2007 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (6 x And Then There Were None)



9 Videos zu Super Mario Galaxy

19.10.07 - Gametrailers und WiiIGN haben neun Videos zu Nintendos Super Mario Galaxy veröffentlicht, das am 01.11.07 in Japan erscheint.
DOWNLOAD -1- (Japanese Player Demonstration #1, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Japanese Player Demonstration #2, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Japanese Player Demonstration #3, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -4- (Japanese Player Demonstration #4, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -5- (Japanese TV Spot 2, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -6- (Japanese TV Spot, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -7- (Japanese Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -8- (E for All: Bowser Jr. (Off-Screen HD), benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -9- (E for All: Wall Jump (Off-Screen HD), benötigt Flash 9)



EA will einheitliche Spieleplattform

19.10.07 - Microsoft, Sony und Nintendo sollten den Konsolenkrieg aufgeben und helfen, eine gemeinsame Spieleplattform zu entwerfen. Das sagte Senior Executive Gerhard Florin von Electronic Arts.

Die untereinander inkompatiblen Konsolen würde das Leben von Entwicklern und Kunden schwerer machen. 'Wir wollen eine offene Standard-Plattform, was viel leichter ist als fünf zu haben, die nicht kompatibel zueinander sind', sagte Florin.

Electronic Arts produziert derzeit für mehr als vierzehn Spielsysteme Software, einschließlich Konsolen, tragbaren Geräten und PCs.
CLICK (BBC: 'EA wants 'open gaming platform')



Neue Details und Eindrücke zu Frontlines: Fuel Of War

19.10.07 - Xbox360IGN hat neue Infos und Eindrücke zum Taktik-Shooter Frontlines: Fuel Of War Click Picture (PS3, Xbox 360) von THQ veröffentlicht.

Infos

- Obwohl Frontlines: Fuel Of War Click Picture einen soliden Einzelspieler-Modus bietet, hat man lediglich den Mehrspieler-Modus gespielt.

- Bevor man nach dem Ableben wieder ins Spiel einsteigt, muss man zuerst die Waffe wählen.

- Man kann seine Spielweise im 'Role Typen' Menü anpassen.

- 'Role' Typen beinhalten z.B. 'Boden-Unterstützung' mit der man Geschütze für sich und Andere aufbauen kann. Mit der Luft-Unterstützung kann man Angriffe von Oben anfordern. 'EPM-Techniker' können Dronen und andere Fahrzeuge deaktivieren. 'Dronen-Techniker' kümmern sich um die Versorgung von Boden und Luft-Dronen.

- 'Roles' können während des Spiels aufgebaut werden. So kann z.B. ein Dronen-Techniker anfangs nur Maschinengewehr-Dronen bauen, später mit ihnen aber auch den Luftraum kontrollieren oder eine zweite Drone dazu bauen.

- Erledigt man einen Gegner hinter einem Geschütz, kann man dieses sofort selbst benutzen.

- Die Umgebung ist nicht zu groß, so dass man nicht all zu lange herumwandern muss, wenn man nach dem Tod wieder beginnt.

- Das Spiel unterstützt auf Xbox 360 und PS3 bis zu 32 Spieler. Einen eigenen Server kann man mit bis zu 16 Leuten eröffnen.

Eindrücke (+/-)

+ Der Mehrspieler-Modus macht sehr viel Spaß.

+ Die Spielerfahrung ist ähnlich wie in Battlefield, aber man findet es ist keine Kopie.

+ Das Mehrspieler-Turnier mit 32 Leuten lief ohne Störungen.

+ Es sieht ganz so aus, als hätte KAOS mit Frontlines: Fuel Of War Click Picture ein sehr spaßiges Spiel entwickelt.



Capcom entwickelt Commando 3

19.10.07 - Capcom gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Commando 3 (PS3 PlayStation Network, Xbox 360 Xbox Live Arcade) arbeitet, das im Winter 2007/2008 zum herunterladen angeboten werden soll. Die Entwicklungsarbeiten übernimmt Backbone Emeryville.

Commando 3 basiert auf dem Klassiker von 1985. Es gibt kooperatives Spielen für bis zu drei Teilnehmer (online oder an einer Konsole), wozu auch das gemeinsame Fahren und Kämpfen in Vehikeln gehört.

Zu den vier spielbaren Charakteren zählen der ehemalige Marine Antonio Ramirez Carranza 'Animal', die Spionin Smoke und Militärexperte Roy McMurray 'Boomer'. Sie kämpfen gegen General Ratiev von der Zalestad Nation. Zu den über zehn Waffen zählen Raketenwerfer, Granaten und Schrotflinte.

Jeder Charakter kann mit mehr als zehn Power-Ups aufgerüstet werden - einschließlich 'M-Crash'-Superbomben. Vier Schwierigkeitsgrade sind vorhanden, ebenso Online-Ranglisten. Den Soundtrack komponiert Norihiko Hibino (Metal Gear-Serie).

Der Preis liegt bei 800 Microsoft-Punkten auf der Xbox 360 und USD 9,99 im PlayStation Store der PS3.
CLICK PICTURE (10 x Commando 3)



Meldungen aus der EGM

19.10.07 - 1up hat Meldungen aus der Gerüchterubrik der EGM (Electronic Gaming Monthly) veröffentlicht.

- God of War 3 (PS3) von Sony soll zum Weihnachtsgeschäft 2008 erscheinen.

- Epic Games (Xbox 360) ist in Arbeit.

- Sega arbeitet an einem Nachfolger zum Rollenspiel Skies of Arcadia (DC, GC).



Super Street Fighter 2 Turbo HD gleichzeitig auf PSN und XLA

19.10.07 - Das Prügelspiel Super Street Fighter 2 Turbo HD von Capcom wird zeitgleich für PS3 (PlayStation Network) und Xbox 360 (Xbox Live Arcade) 2008 veröffentlicht. Das bestätigt Christian Svensson, Senior Director of Strategic Planning & Research, im offiziellen Capcom Forum.



Erstes Video zu Capcoms Dark Void

19.10.07 - Hier ist ein erstes Video zum Action/Adventrue Dark Void von Capcom; Plattformen sind nicht bekannt.
DOWNLOAD (Capcom Gamers' Day 07 Debut Cam Trailer HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Devil May Cry 4 PAL Termin / Video Download

19.10.07 - Capcom gibt bekannt, dass Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) im Februar 2008 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD (Capcom Gamers' Day 07 Trailer HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Arbeiten Microsoft und Toshiba an neuer Xbox?

19.10.07 - Microsoft soll gemeinsam mit Toshiba an einer neuen Xbox arbeiten, die ein neues HD-DVD-Laufwerk, eine große Festplatte und neue Unterhaltungs-Software besitzt. Das meldet Smarthouse unter Berufung auf Insider-Quellen bei Toshiba.

Die Konsole entsteht als Antwort auf die PS3, die Verkäufe von Spiel-Software und Blu-ray-Inhalten in einigen Ländern vorantreibt: So hat eine 'Sony Brand Wave'-Studie in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Australien ergeben, dass ein vorrangiger Grund für den Kauf einer PS3 bei den Kunden der Blu-ray Player ist.

Angeblich soll die neue Xbox einen 'Dual HD TV Tuner' und EPG besitzen sowie einen Docking Port für einen MP3 Player. Ein Senior Executive von Toshiba in Singapur bestätigte, dass man an so einer Xbox arbeiten würde. Sie müsste aber mehr sein als nur eine Spielkonsole - das hätte Microsoft erkannt.

'Das neue Gerät könnte dann auch unter dem Toshiba-Markennamen verkauft werden', fügt der Toshiba-Sprecher hinzu. Diese Xbox soll gegen Ende 2008 auf den Markt kommen oder zur CES Anfang 2009.

Microsoft hat sich zu dieser Meldung nicht geäußert und eine solche Xbox nicht offiziell angekündigt oder bestätigt.
CLICK (Smarthouse: 'Toshiba Working With Microsoft On New Entertainment Xbox')



HD-DVD-Laufwerk mit fünf kostenlosen Filmen

19.10.07 - Microsoft gibt bekannt, dass man sein extrernes HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 mit fünf kostenlosen Filmen in Europa anbieten wird.

Jeder Kunde kann sich beim Kauf des Laufwerks fünf der dreizehn folgenden Filme aussuchen:

- Black Rain
- Children of Men
- Corpse Bride
- Dreamgirls
- Full Metal Jacket
- Hulk
- Serenity
- Swordfish
- The Chronicles of Riddick
- The Fast and the Furious: Tokyo Drift
- The Prestige
- Troy - Word Trade Centre

Diese Sonderaktion läuft noch bis zum 31.01.08.



Xbox 360 Arcade ersetzt Core System

19.10.07 - Die Xbox 360 Arcade wird das Xbox 360 Core System ersetzen. Das bestätigte Robbie Bach, Präsident der Entertainment & Devices-Abteilung bei Microsotf, gegenüber der Financial Times.

Die Konsole kostet USD 279 in den USA. Sie besitzt einen HDMI-Anschluss, einen drahtlosen Controller, eine 256MB Memory Card und fünf Xbox Live Arcade-Spiele (Boom-Boom Rocket, Pac-Man, Uno, Feeding Frenzy, Luxor 2).

Mit der Xbox 360 Arcade will Microsoft laut Bach ein neues Publikum ansprechen: Diese Zielgruppe geht wahrscheinlich eher in die Richtung der Gelegenheitsspieler, sucht für ihre Familie eine neue Erfahrung oder ist sehr preisbewusst.
CLICK (FT: 'Sony and Microsoft step up fight with Wii')



Eindrücke zu Metal Gear Solid 4

19.10.07 - PS3IGN hat Metal Gear Solid 4 von Konami angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Metal Gear Solid 4 ist einfach höllisch gut.

+ Die künstliche Intelligenz war noch besser als in der zuletzt gezeigten Version.

+ Die Steuerung ist leicht verständlich.

+ Bereits nach der kurzen, gezeigten Version kann IGN bestätigen, dass Metal Gear Solid 4 total beeindruckend ist.

+ Man denkt, dass das Spiel das Beste der Serie sein wird.

- Es war etwas leicht, sich in der Demo jederzeit zu tarnen und einfach hinter einem Gegner zu verstecken, auch wenn man nicht gerade sehr weit entfernt war.



Sony: Fehlende Abwärtskompatibilität wird mehr PS3-Spiele verkaufen

19.10.07 - Die bei der 40GB-PS3 fehlende Abwärtskompatibilität soll zu höherem Absatz von PS3-Spielen führen. Zu dieser Ansicht kommt Sony CEA-Präsident und CEO Jack Tretton laut dem Wall Street Journal.



Sengoku Basara Cross JAP Termin

19.10.07 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Prügelspiel Sengoku Basara Cross im April 2008 in die japanischen Arcades kommen wird.



Weitere Eindrücke zu Contra 4

19.10.07 - NDSIGN hat neue Eindrücke zu Konamis Contra 4 veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Man sollte nicht denken, dass es einfach ist, sich durch das Spiel zu kämpfen.

+ IGN hat bereits 1 Stunde damit verbracht, nur zu üben.

+ Nintendo DS dürfte nach Meinung von IGN, wohl das einzige System sein, das sich ein Contra Spiel in 2D-Grafik erlauben darf ...

- ... würde das Spiel allerdings auf PS3 oder Xbox 360 erscheinen, würde und dürfte man wohl mit hochpolierter HD-Grafik rechnen.



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

19.10.07 - Die NPD Group hat Hard- und Software-Verkaufszahlen für September 2007 für die USA vorgelegt.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

19.10.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 08.10.07 - 14.10.07.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2007 Total
(ab 01.01.07)
Nintendo DS Lite 78.746 87.445 5.653.840
PSP 59.584 86.895 2.007.799
Wii 20.575 20.704 2.735.733
PlayStation3 12.365 10.822 735.295
PlayStation2 10.181 10.446 617.542
Xbox 360 6.161 1.547 158.497
Game Boy Advance SP 127 195 21.045
Gamecube 79 109 9.973
Game Boy Micro 60 47 26.592

Donnerstag, 18.10.07




Sony senkt PS3-Preis in USA / 40GB-Modell vorgestellt

18.10.07 - Sony hat den Preis der PlayStation3 in den USA um USD 100 gesenkt und das hierzulande bereits bekannte 40GB-Modell der Konsole vorgestellt.

Die PS3 mit 80GB-Festplatte kostet ab sofort nur noch USS 499 statt USD 599. Hinzu kommt das neue 40GB-Modell, das ab dem 02.11.07 für USD 399 zu haben sein wird - einschließlich einer Spider-Man 3 Blu-ray Disc.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Cuts PlayStation 3 Price by $100 to Boost Sales (Update1)')



Polyphony Digital nennt Gran Turismo 5 Prologue-Fahrplan

18.10.07 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass man das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue ~Free Trial Version~ in der Zeit vom 20.10.07 bis 11.11.07 zum kostenlosen Herunterladen im japanischen PlayStation Store anbieten wird.

Es gibt sieben Fahrzeuge (Lexus IS-F, Nissan GT-R, Mazda Motor Atenza, Subaru Impreza WRX STi, Mitsubishi Lanza Evolution X GSR, Daihatsu Motor OFC-1 und BMW 135i Coupé sowie 1 Strecke (Suzuka).

Ein Einzelspieler-Modus ist vorhanden, an dem insgesamt 16 Fahrzeuge teilnehmen; ein Online-Modus fehlt. Parallel zur 40. Tokyo Motor Show (23.10.07 - 25.10.07) werden dort enthüllte Autos gleichzeitig auch im Spiel freigeschaltet.

Über 'Gran Turismo TV' sollen via Internet verschiedene Sendungen und Videos abrufbar sein, darunter Beiträge zur obigen Automesse. Dazu kommen Text-Nachrichten rund um den Motorsport.



Wertungen des 'PlayStation Magazine'

18.10.07 - Hier sind Wertungen des amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Bigmac57).

Ratchet and Clank: Tools of Destruction (PS3, Sony): 9.5
WWE Smackdown vs Raw 2008 (PS3, THQ): 9.0
Guitar Hero III (PS3, Activision): 9.0
Folklore (PS3, Sony): 8.0
DiRT (PS3, Codemasters): 8.5
Conan (PS3, THQ): 7.5
Sega Rally Revo (PS3, Sega): 7.5
Juiced 2 (PS3, THQ): 6.0 NBA 08 (PS3, EA): 8.0
NBA Live 08 (PS3, EA): 8.5
NHL 08 (PS3, EA): 8.5
NHL2k8 (PS3, 2K Sports): 8.0
Silent Hill Origins (PSP, Konami): 8.0
NBA 08 (PSP, EA): 8.5
Syphon Filter: Logan's Shadow (PSP, Sony): 9.0



Sony und Toshiba fertigen gemeinsam PS3-Chips

18.10.07 - Sony und Toshiba haben vereinbart, ein Unternehmen für die gemeinsame Herstellung von Prozessoren für PlayStation3-Konsolen zu gründen. Die endgültige Vereinbarung soll bis Ende März 2008 stehen.

Darin heißt es, dass Sony Produktionsanlagen an Toshiba übertragen wird. Die Herstellung soll dann von dem neuen Unternehmen geleitet werden.

Sony plant ferner - laut der Nikkei Newspaper - Teile seines Halbleitergeschäfts an Toshiba für Yen 100 Mrd. (Euro 603 Mio. / USD 858 Mio.) zu verkaufen; die Zeitung nannte hierfür keine Quellen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony, Toshiba to Jointly Make PlayStation 3 Chips (Update1)')



Sony etabliert Niederlassung in Polen

18.10.07 - Sony Computer Entertainment Europe gibt die Gründung von Sony Computer Entertainment Polska Sp. z.o.o. zum 01.04.08 bekannt. Die Niederlassung soll sich um das Playstation-Geschäft in Polen kümmern.
CLICK (Sony: 'Sony Computer Entertainment Europe Announces the Formation of SCE Polska')



Sony kündigt Rat Race an / 5 Videos

18.10.07 - Sony gibt die Entwicklung von Rat Race bekannt. Das Adventure von Super-Ego Games soll eine episodische Spieleserie werden, die im Winter 2007/2008 in den USA erscheint.

Rat Race soll erwachsene Themen innerhalb eines Büros von BiggCo behandeln. Der Spieler soll Puzzles lösen, herumschleichen, rennen, lauschen und stehlen, um den Alltag in dem rechtlich fragwürdigen Büro zu überstehen.

Es gibt verschiedene Charaktere wie eine aufreizende Pressesprecherin, Arbeitskollegen und einen Wissenschaftler, der vielleicht etwas mit seinem Laboraffen hat.

Für das Drehbuch und die Synchronisation sollen nach Angaben von Super-Ego Games einige sehr lustige Leute verantwortlich sein, die schon an 'Late Night with Conan O'Brien', 'My Name Is Earl',' Saturday Night Live', 'South Park', 'Flight of the Conchords', 'Sex and the City', 'Ugly Betty' und 'Comedy Central' mitarbeiteten.
DOWNLOAD -1- (Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (The Slaughter Promo, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Ugly Girl, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -4- (Vin Attacks, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -5- (A Sweet Joke, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Sega entwickelt Sega Superstars Tennis

18.10.07 - Sega gibt bekannt, dass Sumo Digital an dem Sportspiel Sega Superstars Tennis (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS) arbeitet.

Es gibt über fünfzehn spielbare Sega-Charaktere: Sonic the Hedgehog, AiAi aus Super Monkeyball, Ulala aus Space Channel 5, Amigo aus Samba De Amigo, uvm. Jeder Charakter ist neben seinen einzigartigen Fähigkeiten mit einem eigenen Superstar-Tennistalent ausgestattet.

Im Freundschaftsspiel-Modus kann man Sonic oder eine beliebige andere Figur zu einem Spiel auf einem der zahlreichen Tennisplätze herausfordern, etwa Sonics 'Green Hill Zone' oder Amigos 'Carnival Park. Ebenso sind Doppel möglich.

Es gibt einen Turniermodus und freischaltbare Extras. Je nach Plattform soll es auch exklusive Spielarten geben, darunter Online-Modi für Xbox 360 und PS3. Release: Frühjahr 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Sega Superstars Tennis)



Assassin's Creed Video Download

18.10.07 - Gametrailers zeigt ein weiteres Video zu Ubisofts Assassin's Creed (PS3, Xbox 360), das Im November 2007 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Montferrat - Jade Raymond Walkthrough HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Street Fighter IV Video Download / Homepage eröffnet

18.10.07 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Prügelspiel Street Fighter IV von Capcom - die Plattform steht noch nicht fest.
DOWNLOAD (Debut Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Street Fighter World', benötigt Flash 9)



Okami (PS2) kommt für Wii

18.10.07 - Das PS2-Action/Adventure Okami Click Picture von Capcom wird für Wii umgesetzt. Ein Termin und genaue Einzelheiten sind noch nicht bekannt.



Details und Eindrücke zu Fire Emblem: Radiant Dawn

18.10.07 - Gamespy hat nach dem Anspielen des Strategiespiels Fire Emblem: Radiant Dawn von Nintendo neue Eindrücke und Einzelheiten bekanntgegeben.

Infos:

- Fire Emblem ist ein Kampfspiel, bei dem es viel um bestimmte Strategien geht.

- Die 'Rumble'-Funktion, sowie die Bewegungssteuerung finden keinen Platz im Spiel.

- Man spielt 3 Jahre nach den Ereignissen von Path of Radiance.

- Crimea hat gegen Daein, den mächtigen Feind aus Path of Radiance gewonnen. Jedoch mussten sie dem Königreich 'Begnion' volles Recht geben, über das neu eroberte Land zu walten.

- Alle männlichen Einwohner von 'Daein' wurden in Arbeitscamps eingesperrt und nur Kinder, Frauen und die Alten wurden zurück gelassen.

- Ein paar schaffen es, aus den Camps zu fliehen und gründen die 'Dawn Brigade', eine Rebellen-Organisation.

- Diese Rebellen haben nur ein Ziel: Den Sohn von König Ashnard zu finden, um diesen den Thron einnehmen zu lassen.

- Später im Spiel trifft man auch auf Ike und andere Personen aus bisherigen Teilen.

- Es kann jederzeit mitten im Gefecht gespeichert werden, um den Spielablauf etwas zu erleichtern. Dies funktioniert allerdings nur im leichten und im normalen Modus, damit man auf 'Hart' eine Herausforderung hat.

- Die ersten Kämpfe sind leicht, und man bekommt in Tutorials die Spielweisen erklärt.

- Kämpft man von einem höher gelegenen Punkt als der Feind, bekommt man dafür einen Bonus.

- Kämpfen Micaiah und Sothe zusammen, sind sie stärker, da sie eine lange Beziehung verbindet.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel bietet ein tiefgründiges Kampfsystem und eine ausgereifte Geschichte.

+ Es gibt neue Klassen und Waffen.

+ Man bekommt Action in höchster Qualität.

+ Das Spiel verspricht ca. 70 Stunden tiefes und eindrucksvolles Vergnügen.

+ Abgesehen von einigen neuen Charakteren und Waffen, ist es immer noch das alte, rundenbasierende Spiel, das man kennt.

+ Fans der Serie werden es gut finden, dass sich die wichtigsten Dinge der Serie nicht geändert haben.

+ Die Zwischensequenzen gehören mit zum Besten, was man auf Wii gesehen hat.

+ Nintendo vespricht zwar, dass Neulingen der Einstieg etwas leichter gemacht wird...

- ... Gamespy findet aber, das Spiel richtet sich ganz klar an 'Hardcore'-Spieler.

- Die Wii-Steuerung wird fast gar nicht unterstützt, was man aber nicht so schlimm findet.

- Neulinge könnten von den wenigen Möglichkeiten, darunter kein Online-Spiel und keine Bewegungssteuerung, etwas enttäuscht sein.



Destroy All Humans! Big Willy Unleashed: Infos und Eindrücke

18.10.07 - WiiIGN hat die Wii-Version von THQs Destroy All Humans! Big Willy Unleashed (Wii, PS2, PSP) angespielt und Eindrücke sowie neue Infos bekanntgegeben.

Infos:

- Der neueste Teil der Serie spielt in den 70ern.

- Der Spieler steuert 'Crypto', einen Außerirdischen, der aus der fernen Galaxie auf den Planeten Erde gekommen ist, um nach menschlicher DNA zu suchen.

- Da sich 'Crypto's' Rasse nicht fortpflanzen kann, wird die DNA benötigt.

- Die Steuerung, sowie einige Gegenstände und Strategien sind ähnlich, wie in den bisherigen Teilen der Serie.

- Man kämpft entweder zu Fuß, oder aber mit einem massenvernichtenden UFO in der Luft.

- Die Steuerung auf PS2 ist klassisch, die auf Wii unterscheidet sich durch das Zielen mit der Wii-Fernbedienung.

- Man hat die Möglichkeit, tonnenweise Alien-Kräfte einzusetzen.

- Mit der Wii-Fernbedienung kann man die Flughöhe des Ufos bestimmen, die Kamera kontrollieren und 'Big Willy' Attacken absolvieren.

- In einer Situation bereiten die Aliens 'Hot Dogs' mit der Zutat Menschenfleisch zu. Dies zeigt den Humor, den die Serie auch hier weiter verfolgt.

- In bestimmten Szenen spielt Musik aus den 70ern, um das ganze authentisch wirken zu lassen.

- Hat man 'Big Willy' freigespielt, kann der Spieler die Figur selbst steuern.

- Zwar steuert sich 'Big Willy' etwas langsamer, er hat aber einen mächtigen Schlag drauf.

- 'Willy' kann Feuer rülpsen und mit der Kraft einer kleinen Atombombe furzen.

- Um Kraft zurück zu gewinnen, muss er Menschen fressen. Dies passiert, indem er die Köpfe der Menschen, ähnlich wie den Kronkorken einer Bierflasche, aufklappt (wird mit dem passenden Bier-Aufmach-Geräusch begleitet) und ihre Gehirne verspeist.

- Hat man zu wenig Menschen verspeist, stirbt 'Big Willy'.

- Sämtliche Dinge in der Spielwelt lassen sich zerstören.

- Grafisch sieht das Spiel auf beiden Systemen wie ein 'gutes PS2 Spiel' aus.

- Anstatt Missionen zu erledigen, macht es auch Spaß, einfach herum zu rennen, und mit einer halbautomatischen Waffe Menschen zu jagen.

- Das Spiel läuft im 4:3 Modus und soll im ersten Quartal 2008 erscheinen.

Eindrücke (+/-)

+ Der klassische 'Blaster' und die 'Zombie Gun' haben einem am besten gefallen von den Waffen, die man in der Demo zur Verfügung hatte.

+ Der Einsatz der Alien-Kräfte kommt mit der Wii-Fernbedienung besonders gut rüber. Man greift einen Feind und macht eine kurze Bewegung mit der Wii-Fernbedienung, um ihn in verschiedene Objekte zu schmeissen.

+ 'Big Willy' stiehlt in dem Spiel allen die Show und ist die Antwort auf das größte Problem der Aliens: Nicht aufzufallen!

+ Insgesamt spielt sich Destroy All Humans! Big Willy Unleashed sehr gut, erst recht mit der Steuerung der Wii-Fernbedienung.

+ Es ähnelt sehr seinen Vorgängern, was man aber nicht schlecht findet.

+ Da sich das Spiel noch in der Beta Phase befindet, werden sich wohl noch einige Dinge verändert werden.

+ Es gibt viele lustige Momente, die einen an 70er Jahre Science Fiction erinnern.

- Man hofft, dass es in der finalen Version einen 16:9 Modus geben wird, da sich dieser auf Wii anbietet.



Entwicklung & Vermarktung: THQ verlängert Vereinbarung mit Nintendo

18.10.07 - THQ hat eine Vereinbarung mit Nintendo of America erneuert, um Spiele für Wii herzustellen und zu vermarkten. Der Vertrag erlaubt THQ, Nintendos geistiges Eigentum für die Entwicklung und Vermarktung in den westlichen Märkten zu benutzen; die Vereinbarung gilt bis zum 13.10.09.
CLICK (Bloomberg: 'THQ Renews Rights to Make Games for Nintendo's Wii (Update2)')



6 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

18.10.07 - Nintendo zeigt sechs Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl Click Picture, auf denen Little Mac aus Punch Out zu sehen ist.
CLICK PICTURE (6 x Super Smash Bros. Brawl)



Ghost Recon Advanced Warfighter 2: Herunterladbarer Inhalt Co-op-Kollektion angekündigt

18.10.07 - – Ubisoft hat erste Informationen zur Co-op-Kollektion für Ghost Recon Advanced Warfighter 2 bekanntgegeben, welche als herunterladbarer Inhalt zur Verfügung stehen wird. Es gibt eine neue Co-op-Kampagne, neue Karten und eine Vielzahl neuer, freischaltbarer Erfolge.

Überblick:

Die Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Co-op Kollektion besteht aus fünf kooperativen Kampagnen-Missionen, welche die Geschichte des Spiels fortsetzen. Insgesamt wird es neun Karten geben, von denen sieben aus vergangenen Spielen der Ghost Recon-Serie inspiriert sind und zwei Stück von Grund auf neu entworfen wurden.

Alle neun Karten (worunter sich auch abgeänderte Varianten aus der Co-op-Kampagne befinden) werden sämtliche benutzerdefinierten Spielmodi von Ghost Recon Advanced Warfighter 2 unterstützen.

Die Co-op-Kollektion wird neun neue Erfolge bieten, die insgesamt 125 Erfolgspunkte auf dem Spielerkonto verbucht.

CO-OP KARTEN

Caves - (Ghost Recon)
Azcona’s Einheiten nutzen die nahen Höhlen als Hauptquartier, um Convoys der Armee jenseits des Flusses zu überfallen. Verhindere dies und nimm den Anführer der Rebellen gefangen und erkunde die Umgebung nach versteckten Waffenlagern.

Railroad Bridge - (Ghost Recon)
Internen Berichten zufolge bewegen sich die Rebellen auf einen Kommandoposten hinzu, der nur wenige Kilometer von uns entfernt ist. Beschütze den Kommandoposten, nimm die lokale Eisenbahnlinie ein und entlarve den Informanten, der den Rebellen interne Informationen zukommen ließ.

Battlefield - (Ghost Recon)
Die letzte Rebelleneinheit in dieser Gegend hält sich im Dorf Venta versteckt. Eine alliierte Panzereinheit ist an der Grenze der Stadt unter Artilleriefeuer geraten. Zerstöre den feindlichen Kommunikations-Transmitter. Anschließend eskortiere die Panzereinheit sicher durch die Stadt.

Plantation – (Ghost Recon: Island Thunder)
Intel zeigt, dass eine Autokolonne eines Rebellenanführer über die Felder südlich von hier unterwegs ist. Halten den Konvoy auf und zerstöre alle umstehenden ADATS, bevor Sabre Seven-Einheiten eintreffen und Euch rausholen.

Swamp Airfield - (Ghost Recon: Island Thunder)
Azcona’s Rebellen haben einen kleinen Inselflughafen eingenommen. Auskundschafte die Gegend und zerstöre alle Fluggeräte, um die Rebellen an einer Fluch zu hindern. Die Landebahn ist für einen Flugangriff anvisiert, also verschwindet so schnell wie möglich.

NEUE KARTEN

Business Park (neu)
- Geeignet für 8 bis 12 Spieler
- Schmale Gassen verbunden mit offenen Innenhöfen mit zugewandten Balkonen erwarten Euch in diesem geschlossenen Paradies.

Rooftop (neu)
- Geeignet für 8 bis 12 Spieler
- Auf der Spitze der Welt zu sitzen und die Struktur eines Hochhausdaches zu genießen, bietet genügend Platz für Verstecke und vertikale Kämpfe.

Caves - (Ghost Recon)
- Geeignet für 12 bis 16 Spieler
- Ein ausgetrocknetes Flussbett mit ausgewaschenen Felsen und verschiedenen Ruinen. Eine Mischung aus Gelände und Deckung bietet alle Kampfstile.

Railroad Bridge - (Ghost Recon)
- Geeignet für 12 bis 16 Spieler
- Ein tiefes Tal mit einer Eisenbahnbrücke, Gebirgszügen und Wälder in der Umgebung. Eine Mischung aus Nahkampf und mittlerer Entfernung.

Battlefield - (Ghost Recon)
- Geeignet für 8 bis 12 Spieler
- Offene Landschaft mit einer Anzahl an zerstörten Häusern. Schwarze Wolken und rauschender Regen beherrschen diese Gegend.

Plantation – (Ghost Recon: Island Thunder)
- Geeignet für 12 bis 16 Spieler
- Ein nasser und nebliger Flugplatz, platziert in einem düstern Moor.

Swamp Airfield – (Ghost Recon: Island Thunder)
- Geeignet für 4 bis 8 Spieler
- Ein heller, sonniger Tag liegt über den Plantagen und den Gebäuden um das große Warenlager. Alle Kampfentfernungen vom Nahkampf bis zum Scharfschützen.

Prison - (Ghost Recon: Island Thunder)
- Geeignet für 4 bis 8 Spieler
- Diese baufälligen Ruinen haben viele Wege nach innen und draußen.

Castle - (Ghost Recon)
- Geeignet für 12 bis 16 Spieler
- Eine zentral gelegene Festung auf einem Berg, umgeben von tiefen Tälern. Bietet verschiedene Spieltypen vom Schleichen bis zur Verteidigung von Türmen.

ERFOLGE
- Caves (Co-op) Perfekt: 15 Punkte
  Komplettiere die Caves Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

- Railroad Bridge (Co-op) Perfekt: 15 Punkte
  Komplettiere die Railroad Bridge Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

- Battlefield (Co-op) Perfekt: 15 Punkte
  Komplettiere die Battlefield Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

- Swamp Airfield (Co-op) Perfekt: 15 Punkte
  Komplettiere die Swamp Airfield Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

- Plantation (Co-op) Perfekt: 15 Punkte
  Komplettiere die Plantation Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

- 2-Point Swing: 15 Punkte
  In einem CTF Match mit mindestens fünf Spielen, erobere Deine Flagge und punkte in einem Lauf.

- From Downtown: 10 Punkte
  Erledige exakt drei Gegner und keine Teammitglieder mit einer Grante auf einer Karte.

- Clever Retort: 10 Punkte
Erledige einen Gegner in einem Spiel, während Du bewusstlos bist oder schon tot. Minimum fünf Spieler.

- Kickin' it Old School: 15 Punkte
  Komplettiere eine Co-op Mission ohne neuzustarten, auf dem schweren Schwierigkeitsgrad und die Drohne muss ausgeschaltet sein.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

18.10.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 08.10.07 - 14.10.07.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU DS Nishimura Kyotaro Suspense Shin Tantei Series: Kyoto Atami Zekkai no Kotou - Satsui no Wana NDS Tecmo 61.000 61.000
2. 1. Dragon Ball Z: Sparking Meteor PS2 Bandai Namco 47.000 251.000
3. 2. Gundam Battle Chronicle PSP Bandai Namco 28.000 114.000
4. 6. Pokemon Fushigi no Dungeon: Toki no Tankentai NDS Nintendo 26.000 502.000
5. NEU Arcana Heart PS2 AQ Interactive 23.000 23.000
6. 8. Pokemon Fushigi no Dungeon: Yami no Tankentai NDS Nintendo 22.000 440.000
7. NEU Rise from Lair PS3 Sony 22.000 22.000
8. 3. Ash NDS Nintendo 17.000 67.000
9. 9. Zaidan Houjin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Kounin: KanKen DS 2 + Jouyou Kanji Jiten NDS Rocket Company 16.000 67.000
10. - Miru Chikara o Jissen de Kitaeru: DS Ganryoku (Medikara) Training NDS Nintendo 16.000 631.000



Aktuelle Altersfreigaben der USK

18.10.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

BlackSite (Xbox 360, Midway)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mr. Bean (PS2, Blast)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 17.10.07




Aktuelle Wertungen der Famitsu

17.10.07 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire (NDS, Square Enix): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Takarjima Z: Barbaros no Hihou [Zack & Wiki] (Wii, Capcom): 9 / 9 / 8 / 7 - (33/40)
Ghost Squad (Wii, Sega): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
The Eye of Judgement (PS3, Sony): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Ar tonelico II: Sekai ni Hibiku Shoujo Tachi no Souzoushi (PS2, Banpresto): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Dance Dance Revolution Hottest Party (Wii, Konami): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Dungeon Maker: Mahou no Shovel to Chiisana Yuusha (NDS, Global A): 9 / 7 / 8 / 7 - (31/40)
Imabikisou (PS3, Sega): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
God of War 2 (PS2, Sony): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Apathy: Narugami Gakuen Toshi Densetsu Tantei Kyoku (NDS, Arc System Works): 6 / 6 / 6 / 5 - (23/409
Eigo o Taberu Fushigi na Ikimono Marsh (NDS, Dimple): 6 / 5 / 6 / 4 - (21/40)
Code Geass: Hangyaku no Lelouch (NDS, Bandai Namco): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Tengen Toppa Gurren-Lagann (NDS, Konami): 7 / 6 / 7 / 6 - (26/40)
The Frogman Show: DS Datte, Shouganaijanai. (NDS, Compile): 7 / 6 / 5 / 5 - (23/40)
Sugar Bunnies DS: Yume no Sweets Koubou (NDS, Takara Tomy): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Simple DS Series Vol. 24: The Sensha (NDS, D3): 6 / 5 / 4 / 4 - (19/40)
Simple DS Series Vol. 25: The Koushounin (NDS, D3): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
Volleyball World Cup: Venus Evolution (PS2, Spike): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Baldr Bullet: Equilibrium (PS2, Alchemist): 6 / 6 / 6 / 5 - (23/40)
Kateikyoushi Hitman Reborn!! Let's Ansatsu!? Nerawareta 10 Daime! (PS2, Takara Tomy): 6 / 5 / 6 / 4 - (21/40)
Simple Wii Series Vol. 1: The Minna de Kart Race (Wii, D3): 5 / 6 / 6 / 4 - (21/40)
Simple Wii Series Vol. 2: The Minna de Bass Tsuri Taikai (Wii, D3): 4 / 5 / 4 / 3 - (16/40)
Gintama: Banji Oku Chuubu (Wii, Bandai Namco): 5 / 6 / 6 / 5 - (22/40)



Street Fighter 4 und Lost Planet (PS3): Neuheiten auf Capcoms Gamer's Day

17.10.07 - Capcom hat auf seinem Gamer's Day in London laut GamesRadar mehrere Neuankündigungen für Europa vorgenommen.

- Street Fighter 4 (Plattform TBA)

- Ace Attorney: Apollo Justice (NDS)

- Lost Planet (PS3)
  * Release: Anfang 2008 (Europa)
  * Enthält alle Bonus-Charaktere der PC-Version
  * Enthält alle herunterladbaren Inhalte der Xbox 360 Version
  * Online-Duelle mit 16 Teilnehmern

- Dark Void (Plattform TBA)
  * Third Person Science Fiction-Action/Adventure
  * Im Trailer war ein Charakter mit Jetpack im 'Steam Punk'-Design zu sehen.

- Super Street Fighter 2 Turbo HD (Xbox Live Arcade, PS3 PSN)
  * 'Spectator Mode'
  * Release: 2008
  * Original-Musik von Street Fighter 2 + Remixe

- Wii Love Golf (Wii)
  * Sportspiel vom Everybody's Golf-Team
CLICK (GamesRadar: 'Capcom announcements')



Brütal Legend Video Download

17.10.07 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zu Brütal Legend (PS3, Xbox 360) von Double Fine.
DOWNLOAD ('Debut Trailer', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



PlayStation Eye PAL Termin

17.10.07 - Die Kamera PlayStation Eye - Nachfolger des EyeToy - kommt von Sony CEE am 07.11.07 in Europa auf den Markt. Das meldet MCV.

Im Lieferumfang befindet sich die Software EyeCreate. Damit lassen sich Videos, Musik und Bilder aufnehmen.



Unreal Tournament III Video Download

17.10.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zum Shooter Unreal Tournament III von Epic Games. Release: Anfang 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- ('Killing Spree Demo Gameplay HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- ('Deathmatch Destruction Demo Gameplay HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



RTL Winter Sports 2008 angekündigt

17.10.07 - RTL Games gibt bekannt, dass das Sportspiel RTL Winter Sports 2008 auch für Wii in Deutschland erscheinen wird.

Es gibt die Sportarten Skispringen, Eisschnelllauf, Bobsport, Ski Alpin und Curling in 15 unterschiedlichen Disziplinen. Release: 29.11.07



Eindrücke und Infos zu Trauma Center: New Blood

17.10.07 - WiiIGN hat das Actionspiel Trauma Center: New Blood von Atlus angespielt und Eindrücke sowie neue Details veröffentlicht.

Infos

- Es gibt neue Charaktere, neue Umgebungen und viele neue Krankheiten.

- Man spielt mit 2 Doktoren, dem leitenden Chirurg 'Dr. Markus Vaughn' und seiner Partnerin 'Valerie Blaylock, einer neuen, jungen Ärztin, die auf der Suche nach ihren versteckten Fähigkeiten ist.

- Trauma Center: New Blood spielt sich fast genauso wie die vorherigen Teile der Serie.

- Mit dem Nunchuk-Controller wählt man die Instrumente für die OP.

- A und B Tasten können in Kombination gedrückt werden um mit dem Skalpell zu schneiden, antibiotisches Gel aufzutragen, Bandagen zu legen oder mit der Pinzette Objekte aus Wunden zu nehmen.

- Es müssen auch wieder spezielle Instrumente, wie z.B. der Defibrillator und die 'heilende Hand' eingesetzt werden.

- Der Spielablauf ist etwas schneller.

- Der Schwierigkeitsgrad kann jederzeit während des Spiels angepasst werden, so dass sich Neulinge keine Sorgen machen müssen, bei einer Operation zu versagen.

- Den Kaufgrund des Spiels rechtfertigt die Möglichkeit, im kooperativen Modus spielen zu können.

- Spielt man zusammen, hat man alle Runden und alle Aufgaben, sowie eine Online-Rangliste um seinen Status zu checken.

- Jeder Charakter hat eine spezielle Fähigkeit. 'Dr. Markus Vaughn' kann mit der 'heilenden Hand' die Zeit verlangsamen. Valerie kann physischen Schaden verhindern.

- In einer Situation hat man im Ko-op-Modus gespielt. Hier musste ein Spieler Glasscherben aus einer Wunde entfernen, während der andere Blut absaugen und Antibiotisches Gel aufträgt.

- Die 'Challenges' sind schwierigere Runden, die sich etwas von der Hauptgeschichte abspalten. Hier stürzt man sich, ohne vorher zu wissen, was einen erwartet, in komplizierte Operationen.

Während man operiert steigt der Schwierigkeitsgrad und die Behandlungen werden immer intensiver.

- Trauma Center: New Blood läuft im 16:9 Modus mit einer Auflösung von 480p.

- Die 'Mii-Funktion' wird vom Spiel unterstützt.

Eindrücke (+/-)

+ Obwohl das Spiel noch nicht fertiggestellt ist, bietet es schon jetzt tonnenweise spannende Operationen.

+ Dass sich die Spielweise nicht verändert hat, findet man gut.

+ Dinge wie die 'heilende Hand' machen das Spiel interessant.

+ Es ist faszinierend, wie schnell man im Kooperativ-Modus im Team zusammenarbeitet.

+ 'Challenges' sind länger, schwieriger und man verspürt einen größeren Erfolg.

+ Obwohl einem Vieles bekannt vorkommt, bietet Trauma Center: New Blood sehr viel Neues, was kein Fan der Serie verpassen sollte.

+ Es sieht ganz so aus, als wäre das Spiel ein 'Must-Have'-Titel für Nintendo's Wii Konsole.



Pop für WiiWare angekündigt

17.10.07 - Nnooo gibt bekannt, dass man an Pop für den WiiWare Download-Service arbeitet. In Pop vernichtet man Blasen in einer bizarren Landschaft, deren Umgebung etwas Electroplankton ähnelt.

Es gibt einen Einzel- und Mehrspieler-Modus, mehrere Power-Ups, Combos und weltweite High Score-Listen. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Pop)
CLICK (Palgn: 'Pop for WiiWare announced')



Infos und Eindrücke zu Link's Crossbow Training

17.10.07 - WiiIGN hat Eindrücke und Infos zum Actionspiel Link's Crossbow Training von Nintendo veröffentlicht.

Infos

- Link's Crossbow Training kommt zusammen mit einem 'Wii-Zapper'.

- Die Engine ist dieselbe wie im letzten Abenteuer von 'Eiji Aonuma' und die Spielmechanik hat einen an Resident Evil: Umbrella Chronicles oder Ghost Squad erinnert.

- Das Spiel bietet 3 verschiedene Spielmodi. Es gibt den Basis-Shooter 'Target Shooting' aus Sicht der ersten Person. Hier muss der Spieler lediglich zielen und schiessen indem er mit der Wii-Fernbedienung steuert.

- Trifft man mehrere Ziele hintereinander, baut man einen Kombo auf.

- Im 'Defender' Modus wird ähnlich, wie bei 'Target Shooting' gespielt, nur das man Link aus Sicht der dritten Person steuert und man sich 360 Grad drehen kann. Hier muss man sich gegen eine Vielzahl von Feinden, darunter auch Skelette, verteidigen.

- Die Steuerung ist wesentlich schneller als im langsamen Red Steel (Ubisoft).

- Im 'Ranger' Modus, kann sich Link frei bewegen. Gezielt wird mit der Wii-Fernbedienung. Die Steuerung nach vorne, hinten und zu beiden Seiten erfolgt über den Nunchuk-Controller und man bahnt sich seinen Weg durch feindliche Schlösser und Wälder.

- Zu den neuen Funktionen gehört u.a., dass man die Kamera nah an einen Gegner führen kann (zoomen) um präzise zu zielen. Das Zielen ist hierbei etwas langsamer.

Eindrücke (+/-)

+ Man findet, das Spiel ist Twilight Princess, nur als Shooter.

+ IGN kann bestätigen, dass es sich exakt so spielt, wie man es sich vorstellt.

+ Die Steuerung funktioniert so schnell, dass es kaum zu Fehlern kam.

+ Link's Crossbow Training reagiert gut auf die Bewegungs-Steuerung und macht sehr viel Spaß.



Pro Evolution Soccer 2008 Kontrollschema

17.10.07 - Konami hat einige Grafiken veröffentlicht, auf denen die Steuerung von Pro Evolution Soccer 2008 erklärt wird. Release: 1. Quartal 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (Pro Evolution Soccer 2008 Steuerung)



Lloyd aus Tales of Symphonia in Soul Calibur Legends

17.10.07 - Lloyd aus dem Rollenspiel Tales of Symphonia soll als Kämpfer in dem Action/Adventure Soul Calibur Legends von Bandai Namco mitspielen. Das schreibt die Famitsu.
CLICK PICTURE (Soul Calibur Legends)



4 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

17.10.07 - Nintendo zeigt vier Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl Click Picture, auf denen Mauzi zu sehen ist.
CLICK PICTURE (4 x Super Smash Bros. Brawl)



Ace Combat 6-Demo: 10.000 Downloads in Japan

17.10.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Demo zur Luftkampfsimulation Ace Combat 6 von Bandai Namco 10.000 Mal in Japan vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen wurde. Release: 01.11.07



Neue Eindrücke und ein Video zu Too Human

17.10.07 - Hier sind weitere Eindrücke zum Action/Adventure Too Human von TeamXbox.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel scheint ein weiterer Hit zu werden, der von Microsoft unterstützt wird.

+ Das Können des 'Champions' hat einen am meisten beeindruckt.

+ Möchte man das Spiel als 'Shoot-Em-Up' spielen, sollte man als Charakter den 'Berserker' wählen.

+ Die Steuerung ist nicht sehr schwer, aber etwas anders als bei vielen Actionspielen.

+ Dass die Kamera zu 100% vom System gesteuert wurde, hat einen nicht großartig gestört.

+ Nach einer Stunde hatte man bereits 4 verschiedene Schlagstöcker, 5 zweihändige Schwerter, ein Kurzschwert mit Schild, eine Vielzahl an Pistolen und Gewehren, sowie eine große Menge leichter Rüstung gefunden.

+ Man geht davon aus, dass man später Gegenstände, die man selber für seinen Charakter nicht einsetzen kann, mit anderen Spielern tauschen kann.

+ Die gezeigte Demo endete direkt vor dem Kampf gegen einen großen Boss-Gegner.

+ Too Human verlangt, dass man die Steuerung erst etwas lernen muss, bevor es richtig losgehen kann.

- Es könnte eines der Abenteuer werden, die man erst spielen muss, um sie zu verstehen.

- Leider weiß man noch immer nicht genau, wann das Spiel genau erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: 'Fusion and Mythology Interview')



Tomb Raider: Anniversary PAL Termin

17.10.07 - Eidos gibt bekannt, dass das Actionspiel Tomb Raider: Anniversary in der Handelsversion am 26.10.07 in Europa auf den Markt kommt; eine Download-Version wird ab November 2007 über Xbox Live angeboten.



Metal Gear Solid: Portable Ops Plus USA Termin

17.10.07 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Metal Gear Solid: Portable Ops Plus am 13.11.07 in den USA ausgeliefert wird.



Offizielle Mario Party DS Homepage eröffnet

17.10.07 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Mario Party DS eröffnet. Release: 08.11.07 (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Mario Party DS', benötigt Flash 9)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

17.10.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Big Catch Bass Fishing (NDS, Digital Bros)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Boogie (PS2, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Cooking Mama (NDS, 505 Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Exit 2 (PSP, 505 Games)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Final Fantasy 12: Revenant Wings (NDS, Square Enix)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

SingStar Deutsch Rock-Pop Vol. 2 (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

SingStar: R&B (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

SingStar: Rock Ballads (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

The Elder Scrolls 4 Oblivion Shivering Isles (Xbox 360, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Namco Museum 2 (NDS, Atari)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Timeshift Demo (dt.Version) (PS3, Vivendi)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 16.10.07




Too Human: Neue Eindrücke und Details

16.10.07 - Xbox360IGN hat das Action/Adventure Too Human Click Picture von Silicon Knights angespielt und Eindrücke sowie neue Details bekanntgegeben.

Infos

- Zu Beginn der gezeigten Demo werden, in Kinofilm ähnlichen Zwischensequenzen, bestimmte Szenen vorgestellt. Man sieht z.B. einen Torwächter, die Rettung von 'Hel' und die Einleitung des Spielhelden 'Baldur'.

- Interaktive Zwischensequenzen sind in Spielgrafik gehalten.

- Übergänge von Spiel zu Sequenz sind flüssig. Solange man keine Sequenz überspringt, bemerkt der Spieler nicht einmal ,dass geladen wird.

- Es gibt Menschen, 'Aesire' (Gott-ähnliche Beschützer der Menschen) und die mysteriösen 'Al Norns'.

- Menschen und 'Aesire' befinden sich kurz vor dem Endkampf gegen die Maschinen.

- Das Spiel handelt hauptsächlich auf der Erde.

- Der 'Cyberspace' der 'Al Norns' spielt eine entscheidene Rolle und ist mit seinen bewachsenen Umgebungen das genaue Gegenteil der gefrorenen, echten Welt.

- Im 'Cyberspace' bekommt man es mit leichten Puzzles zu tun und es werden Nebeninformationen zum Spielgeschehen gegeben.

- Spielheld 'Baldur' kann seine Fähigkeiten während des Spiels aufbauen.

- Öffnet man im 'Cyberspace' eine Tür, ist diese auch in der realen Welt geöffnet.

- Zu den 5 Klassen gehören der offensive Berserker, der robuste Verteidiger, der heilende Bio-Mechaniker (kann sich selbst oder Freunde heilen), sowie der 'Commando', der das Spiel mit einem gewaltigen Granatwerfer beginnt, und der 'Champion', dessen Spezialität der Luftkampf ist.

- Kämpfe absolviert man mit dem rechten Analog-Stick.

- Gefechte mit dem 'Champion' sind etwas umfangreicher, da man hier z.B. einen Feind, durch doppeltes Drücken in seine Richtung, in die Luft schleudern kann. Dieser kann dann in die Luft aufsteigen und weiter schlagen.

- In manchen Fällen hat eine Waffe eine Zweitfunktion oder man hat eine zweite Waffe zur Auswahl.

- Beginnt man zu schießen, fixiert sich die Kamera und man kann zur Seite ausweichen (strafen).

- Durch das Bewegen des rechten Analog-Sticks, können anvisierte Ziele gewechselt werden.

- Es gibt einen 'Kombo-Multiplikator'.

- Attacken können im Kampf nach einem langen Kombo, verbessert werden. Zudem kann die Mannschaft geheilt werden oder eine andere der aktiven Fähigkeiten eingesetzt werden.

- Anhand einer Statistik im Spiel kann man mitunter sehen, wie lange man gespielt hat, wie viel man verteidigt und wie oft man angegriffen hat.

- Die 4 Welten im Spiel heißen 'Hel', 'Hall of Heroes', 'Ice Forest' und 'World Serpent'.

- Soweit man gesehen hat, gibt es 5 Klassen.

- Selbst Spieler, die in derselben Klasse sind, können völlig verschiedene Fähigkeiten haben.

- Später wird ein 'Skill-Tree' freigeschaltet, an dem man seine Fähigkeiten ersehen kann.

- Eine Spielfigur kann, laut der Entwickler, nicht alle Fähigkeiten lernen, sondern man muss sich entscheiden, in welchen Bereich man investiert.

- Man muss sich entscheiden ob man eher maschinell oder menschlich kämpfen möchte. Menschlich gibt einem mehr Angriffmöglichkeiten, wobei maschinell einem Zugang zu Waffen und Waffenfunktionen, inklusive einer riesigen Kanone, gibt.

- 'Runen' bieten kleine Nebenmissionen, die im Spiel aktiviert werden müssen, und einen mit Fähigkeiten-Boni oder Ähnlichem belohnen. Dazu gehört z.B. der Auftrag, 25 Gegner mit Sprengstoff zu töten.

Eindrücke (+/-)

+ Die Zwischensequenzen sind nett anzusehen.

+ Man hat Too Human zwar nur eine Stunde gespielt, aber man hat schon gemerkt, dass es wichtig ist, die Spielfiguren besser kennenzulernen.

+ Je mehr man sich mit dem Spiel beschäftigt, desto mehr kann man aus dem Spiel rausholen.

+ Sieht man Too Human als reines Actionspiel, wird man wohl enttäuscht sein. Sieht man es aber als eindringlichen 'Dungeon Crawler', dann sieht das schon ganz anders aus.

+ Am besten hat einem der 'Champion' Charakter gefallen.

+ In manchen Situationen hat es etwas gedauert, sich mit der Steuerung vertraut zu machen, aber wenn sie funktioniert, dann richtig.

+ Feuergefechte mit Waffen haben einem mehr Spaß gemacht als der Nahkampf.

+ Schon in nur einer Stunde Spielzeit hat man eine Vielzahl von Aufbaumöglichkeiten gefunden. Dazu gehörten z.b. 6 verschiedene Rüstungen, sowie viele Nahkampf- und Feuerwaffen.

+ Innerhalb einer Stunde hat man Runde 7 erreicht und einige Fähigkeiten aufgebaut. Diese kurze Zeit war schon sehr beeindruckend.

+ Feinde und Objekte zum einsammeln tauchen immer woanders auf, weshalb das Spiel wohl einen hohen Wiederspielfaktor haben wird.

+ Wenn Too Human eines erreicht hat, dann ist es, dass IGN mehr von dem Spiel sehen will.

+ Kommt man in einen Raum und das Spiel richtet den Blick z.B. auf einen Marmorboden oder das Sonnenlicht, das durch die Fenster fällt, sieht das schon sehr schön aus ...

- ... dennoch ist das umstrittenste Element im Spiel die Kamera. Der Winkel wird vom Spiel gesteuert und man kann per Steuerkreuz ein- oder aus'zoomen'. Nachdem man Jahre lang gewohnt ist, die Kamera mit dem rechten Analog-Stick frei zu bewegen, kommt einem diese Einschränkung etwas ungewohnt vor.

- Es gibt immer noch einige Fehler im Spiel, die aber, nach Meinung von IGN, seit dem letzten Mal weniger geworden sind.

- Leider fühlt sich die Spielmechanik noch nicht flüssig an.

- Zwar hat man nach ca. einer Stunde Spielzeit die Steuerung weitest gehend begriffen, dennoch fühlen sich z.B. Kämpfe gegen einzelne oder wenige Feinde mit dem rechten Analog-Stick etwas ungenau an.



Unreal Tournament III weiterhin für Xbox 360 geplant

16.10.07 - Der bislang nur für PS3-angekündigte Shooter Unreal Tournament III wird weiterhin für die Xbox 360 im nächsten Jahr erscheinen. Das bestätigte Epic-Vice President Mark Rein gegenüber Computer&Videogames.



Every Extend Extra Extreme und Speedball 2 Mittwoch auf XLA

16.10.07 - Microsoft gibt bekannt, dass der Puzzle-Shooter Every Exend Extra Extreme und das Actionspiel Speedball 2: Brutal Deluxe am 17.10.07 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden. Preis: Jeweils 800 Microsoft-Punkte



Drei neue Karten für Halo 3 in Arbeit

16.10.07 - Bungie arbeitet nach eigenen Angaben an drei neuen Karten für Halo 3. Das schreibt Frank O'Connor im neuesten Update auf Bungie.net.

Die Karten werden derzeit von Bungie-Mitarbeitern getestet. Eine Karte heißt 'Jodrell Bank'. Sie eigenet sich besonders für Team Slayer mit Scharfschützen und Schwerten. Eine weitere Karte ist 'Moonbase Alpha', die für Assault und Capture The Flag-Partien geeignet ist. Release: TBA (Europa)



WWE SmackDown vs. Raw 2008-Demo auf Xbox Live Marktplatz

16.10.07 - THQ hat ein Demo zum Sportspiel WWE SmackDown vs. Raw 2008 auf dem amerikanischen Xbox Live Marketplace veröffentlicht.

Spielbar sind die Wrestler Rey Mysterio, Bobby Lashley, Undertaker und Randy Orton. Release: 13.09.07 (USA)
CLICK (Shacknews: 'WWE SmackDown vs. Raw 2008 Demo Brings Real Pain to Xbox Live Marketplace')



2 Videos zu Too Human

16.10.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zum Action/Adventure Too Human, das 2008 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD -1- ('Exclusive Man vs. Machine Trailer HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- ('Action Trailer HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Kingdom Under Fire: Circle of Doom PAL & USA Termin

16.10.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Action RPG Kingdom Under Fire: Circle of Doom am 08.01.08 in den USA und am 01.02.08 in Europa in den Handel kommt.



Link's Crossbow Training Video Download

16.10.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Link's Crossbow Training von Nintendo, das am 19.11.07 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Nights: Journey of Dreams PAL & USA Termin / 9 Bilder

16.10.07 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Nights: Journey of Dreams im Januar 2008 in Europa und am 18.12.07 in den USA erhältlich sein wird.
CLICK PICTURE (9 x Nights)



9 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

16.10.07 - Nintendo zeigt neun Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl Click Picture, auf denen der 'Home Run-Wettbewerb' zu sehen ist. Dabei muss man einen Sandsack innerhalb von 10 Sekunden so weit schlagen wie möglich.
CLICK PICTURE (9 x Super Smash Bros. Brawl)



UK: PS3-Verkäufe steigen um 178 Prozent

16.10.07 - Die PlayStation3-Verkäufe in Großbritannien sind in der letzten Woche um 178 Prozent gestiegen, nachdem das 40GB-Modell und die preisreduzierte 60GB-Variante erhältlich sind.

Gleichzeitig stieg auch die Software-Nachfrage. Besonders Resistance: Fall of Man, Heavenly Sword, MotorStorm und Formula 1: Championship Edition konnten in den Charts Positionen gutmachen.
CLICK (GamesIndustry: 'New PlayStation 3 SKUs boost sales 178 per cent')



PlayStation Home: Interview mit Sony CED

16.10.07 - OnlineWelten.com führte ein Interview mit Sony Computer Entertainment Deutschland zu PlayStation Home.
CLICK (OnlineWelten: 'PlayStation: Home - Interview mit SCEE')



Filme und Musik: Sony plant Ausbau des PlayStation Networks

16.10.07 - Sony arbeitet an Plänen, Videos und Musik über das PlayStation Network zu vertreiben. Damit soll die PlayStation3 in ein Multimedia-Gerät ausgebaut werden, das mit anderer Sony-Hardware zusammenarbeitet. Das bestätigte Howard Stringer, Chief Executive von Sony.

Im Gespräch sind u.a. herunterladbare Inhalte wie Filme und TV Episoden. Sie sollen über das PlayStation Network der PS3 für PSP und andere Geräte vertrieben werden. Dazu soll das PlayStation Network zu immer mehr Systemen und Geräten (z.B. mit Fernsehern) kompatibel sein, die Daten von dem Online-Dienst nutzen können.

Einen genauen Zeitplan nannte Stringer nicht; näheres wüsste man bei Sony auch erst frühestens Anfang nächsten Jahres.
CLICK (FinancialTimes: 'Sony steers PS3 towards music and films')



Jesper Kyd macht Assassin's Creed-Soundtrack / Video Download

16.10.07 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Komponist Jesper Kyd den Soundtrack zu Assassin's Creed (PS3, Xbox 360, NDS) kreieren wird.

Die Musik soll eine Kombination aus einem epischen, orchestralen Soundtrack gepaart mit akustischen Gesangseinlagen darstellen, die für eine spirituelle Ästhetik mit Hollywood-Flair sorgen soll. Release: November 2007 (Europa)
DOWNLOAD (Sidequests and Target AI Interview HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Meldungen aus der Game Labo

16.10.07 - Hier sind neue Gerüchte aus der japanischen Game Labo. Keine der folgenden Meldungen wurde von offizieller Seite bestätigt.

- Angeblich soll Dragon Quest IX (NDS) von Square Enix auch für PSP erscheinen.

- Sega oder Square Enix arbeiten an einem Spiel mit Jump-Charakteren für Nintendo DS.

- Im nächsten Frühjahr soll ein neues Nintendo DS-Modell mit vorinstalliertem 1seg (digitales Fernsehen) in Japan erscheinen.
CLICK PICTURE -1- (Game Labo)
CLICK PICTURE -2- (Game Labo)



Capcom entwickelt Bionic Commando

16.10.07 - Capcom gibt die Entwicklung von Bionic Commando (PS3, Xbox 360) bekannt, dass auf dem gleichnamigen Klassiker von 1988 basiert. Das schreibt Gamespot.

In der Neuauflage hat der Spieler wieder einen bionischen Greifhaken, mit dem er sich nicht nur durch die Levels bewegt, sondern auch Gegner angreift oder Objekte wie Autos wirft.

An der Entwicklung sind ein amerikanischer Produzent, ein japanischer Kreativ-Berater und das in Schweden ansässige Studio Grin beteiligt. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (6 x Bionic Commando)
DOWNLOAD VIDEO (Gamespot: 'Bionic Commando', benötigt Windows Media Player)



Infos und Eindrücke zu Mario & Sonic at the Olympic Games

16.10.07 - DSIGN hat die Nintendo DS-Version von Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, NDS) angespielt und Infos sowie neue Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Wettkampf und Präsentation sind in beiden Versionen ähnlich. Es gibt 3D-Modelle und eine flüssige 3D-Engine.

- Um z.B. mit Sonic zu rennen, muss man so schnell wie möglich mit dem Stift über den Bildschirm gehen.

- In Spring- und Wurfwettkämpfen geht es darum, mit den Bewegungen des Stifts so viel Kraft wie möglich aufzubauen um dann zu einem bestimmten Zeitpunkt zusätzliche Bewegungen ausführen zu können.

- Beim Weitsprung muss man beispielsweise mit dem Stift mit einer "Nach-Oben-Bewegung" den Winkel bestimmen wonach sich auch die Spielfigur ausrichtet.

- Speerwerfen fordert eine Vor- und eine Rückbewegung des Stifts, ähnlich einer echten Wurfbewegung.

- Man kann z.B. auch Tischtennis spielen, was sich aber komplett über das Steuerkreuz lenken lässt.

- Im Gegensatz zur Wii-Version ist das DS-Spiel voll Wi-Fi kompatibel und man geht davon aus, dass es online Mehrspieler Funktionen besitzen wird.

Eindrücke (+/-)

+ Die gezeigte Demo war komplett in japanisch aber man konnte viele Ähnlichkeiten zwischen Wii und Nintendo DS Version erkennen



Advance Wars: Days of Ruin: Neue Details und Eindrücke

16.10.07 - Hier sind weitere Eindrücke und Infos zum Nintendo-Strategiespiel Advance Wars: Days of Ruin von DSIGN.

Infos

- Krieg wird in Advance Wars: Days of Ruin nicht mehr lustig sein. Es ist hart und Menschen sterben.

- Die Erde wurde fast komplett von einem Meteoritensturm ausradiert.

- 90% der Bevölkerung sind Geschichte.

- Es herrschen die extremsten, globalen Bedingungen.

- Die Bewohner es Planeten sind am hungern und unterteilen sich in einzelne Gruppen.

- Spielfigur ist ein junger Held der aus dem Militär-Training entlassen wurde, um nun ums Überleben zu kämpfen.

- Das Aussehen des Spiels ist anders, die Spielweise hat sich aber nicht viel geändert.

- Days of Ruin bietet immer noch das gleiche, rundenbasierende Spiel, das man kennt. Jedoch wurden einige Änderungen aufgrund der Steuerung über den Berührungsbildschirm vorgenommen.

- Die Action lässt sich mit dem Steuerkreuz kontrollieren.

- Laut Nintendo soll es einige neue Einheiten, darunter Motorräder und einen 'Flare-Truck', der vom 'Nebel des Krieges' bedeckte Flächen sichtbar machen kann.

- Das Spiel legt viel Wert auf die online Mehrspieler-Funktionen. Man kann sich u.a. online mit Mitspielern unterhalten.

- Eigen erstellt Runden können zu Nintendo geschickt und von anderen Spielern heruntergeladen werden.

- Advance Wars: Days of Ruin soll Anfang 2008 erscheinen.

Eindrücke (+/-)

+ Alle Charaktere und Umgebungen die man aus bisherigen Advance Wars Spielen kennt, kann man vergessen. Days of Ruin startet eine eigene Geschichte mit eigenem Anfang.

+ Kommt das Spiel in Gange, ist 'Mad Max Zeit' und es heisst 'Leben oder Sterben'.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

16.10.07 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



'Distant Worlds: Music from Final Fantasy'-Welttournee

16.10.07 - Am 04.12.07 startet eine Welttournee mit Musik aus Final Fantasy. Das erste Konzert der 'Distant Worlds: Music from Final Fantasy'-Tournee wird vom Royal Stockholm Philharmonic Orchestra in Schweden aufgeführt und von Grammy-Gewinner Arnie Roth dirigiert.

Danach sind weltweit Veranstaltungen geplant. Weitere Informationen auf ffdistantworlds.com.

Montag, 15.10.07




Nintendo stellt Reparatur-Service für alte Konsolen ein

15.10.07 - Nintendo gibt bekannt, dass man zum 30.10.07 keine Reparatur-Leistungen mehr für folgende Konsolen und Handhelds in Japan anbieten wird:

- Famicom (NES), Famicom Disc System
- Super Famicom (SNES)
- Nintendo 64
- Game Boy Pocket, Game Boy Light



USA: Neuankündigungen für Virtual Console

15.10.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Ninja Gaiden II: The Dark Sword of Chaos (NES, Tecmo): 500 Wii-Punkte
- Metal Marines (Super NES, Nintendo): 800 Wii-Punkte
- Gates of Thunder (TurboGrafx16, Hudson): 800 Wii-Punkte



Nintendos Aktienkurs erstmals über Yen 70.000

15.10.07 - Nintendos Aktienkurs hat erstmals die 70.000 Yen-Marke überschritten und notierte an der Tokioter Börse bei Yen 71.200 (+ 5,6 Prozent). Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Der Grund sind Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft, das Nintendo mit Wii und Nintendo DS dominieren soll. Der Marktwert des Unternehmens erreichte dadurch mit USD 85 Mrd. (Euro 59,7 Mrd.) den höchsten Stand aller Zeiten.



Super Mario Galaxy Video Download

15.10.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Super Mario Galaxy, das am 2007 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (US Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Biohazard Umbrella Chronicles JAP Packshot

15.10.07 - Capcom veröffentlicht den japanischen Packshot zum Shooter Biohazard Umbrella Chronicles. Release: 15.11.07 (Japan)
CLICK PICTURE (Biohazard Umbrella Chronicles JAP Packshot)



Offizielle MotoGP 07 Homepage eröffnet

15.10.07 - Capcom hat die offizielle Homepage zum Rennspiel MotoGP 07 eröffnet, das am 26.10.07 in Europa in den Handel kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'MotoGP 07', benötigt Flash 9)



PAL-Termine von Activision

15.10.07 - Activision hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK (Activision PAL Release Dates)



Entwickelt Capcom Dark Void?

15.10.07 - Capcom könnte womöglich an einem Spiel namens Dark Void arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom 08.10.07 hervor.

Um was es sich handelt, ist unklar. Capcom hat sich offiziell nicht zu dem Eintrag geäußert.



Deutschland: Konsolen-Software legt um mehr als 40 Prozent zu

15.10.07 - media control gibt bekannt, dass die Software-Umsätze in Deutschland im 3. Quartal 2007 auf Euro 112 Mio. gestiegen sind. Das ist ein Zuwachs von über 40 Prozent zum Vorjahr.

In immer mehr deutschen Wohn- und Kinderzimmern stehen Spielkonsolen; wer unterwegs nicht auf Unterhaltung verzichten möchte greift zum Handheld. Dieser Trend schlägt sich in den Software-Umsätzen nieder: Spiele im Wert von Euro 112 Mio. wurden auf Basis des wöchentlichen Panelmarktes im dritten Quartal 2007 verkauft.

Eine Zunahme um 41 Prozent zum Vorjahr, wie media control mitteilt. Im Berichtszeitraum wurden 3,4 Mio. Titel abgesetzt – plus 35 Prozent.

Der Nintendo DS hat die Führung bei der Software übernommen und überholt die PlayStation2. 1,2 Mio NDS-Spiele wechselten in den vergangenen drei Monaten den Besitzer – fast eine Verdreifachung zum Vorjahr. Der Anteil an den Gesamtverkäufen aller Konsolenspiele stieg auf 35,8 Prozent.

Der Marktanteil von PS2-Software ging von 43,7 Prozent auf aktuell 32,2 Prozent zurück. Von Juli bis September betrug die Verkaufsmenge aller PlayStation2-Titel 1,1 Mio. Stück und blieb damit annähernd auf Vorjahresniveau.

Bei der aktuellen Konsolengeneration machte Nintendos Wii vor Xbox 360 und PS3 das Rennen. Auf die Wii entfielen 6,8 Prozent aller Software-Absätze, und auf die Microsoft-Konsole 6,2 Prozent. PS3-Titel machten 3,4 Prozent aus.

Sechs der zehn Topseller im dritten Quartal 2007 werden auf Nintendo DS gespielt. Ganz vorne: Dr. Kawashima: Mehr Gehirntraining, gefolgt von Pokemon in der Diamond und Pearl Version. Auf der Vier steht Dr. Kawashimas Gehirnjogging. Obwohl erst seit Ende September auf dem Markt, belegt FIFA 08 (EA) für die PS2 bereits Tabellenplatz fünf.

Bis Jahresende sollen über 70 Spiele erscheinen und den Markt weiter beleben. Beinahe unverändert blieben die Umsätze mit Computerspiele-Software: Spiele im Wert von 52 Mio. Euro – knapp ein Prozent mehr als im Vorjahr – wurden veräußert. Gleichzeitig ging die Menge um 4,6 Prozent zurück.

World Of Warcraft war der meistverkaufte Titel der letzten drei Monate. Mit Titan Quest auf Rang drei und Guild Wars: Factions auf Position acht stehen zwei weitere Rollenspiele in den Top Ten.



Most Wanted Charts der Famitsu

15.10.07 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 21.09.07 - 27.09.07, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Dragon Quest IX NDS Square Enix 2.422
2. (2 / 2) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 2.260
3. (3 / 3) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.597
4. (4 / 4) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.455
5. (6 / 6) Monster Hunter 3 [kommt nur noch für Wii] PS3 Capcom 1.150
6. (5 / 5) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 1.094
7. (7 / 7) Dragon Quest VI NDS Square Enix 1.057
8. (8 /10) Dragon Quest IV NDS Square Enix 934
9. (12/ 9) Lost Odyssey Xbox 360 Microsoft 774
10. (11/14) Final Fantasy IV NDS Square Enix 761
11. (9 / 8) Shin Sangoku Musou 5 PS3 Koei 751
12. (14/20) Dragon Quest V NDS Square Enix 701
13. (15/11) Super Robot Taisen Original Generation Gaiden PS2 Banpresto 684
14. (10/13) Super Mario Galaxy Wii Nintendo 665
15. (16/17) Devil May Cry 4 PS3 Capcom 645
16. (21/12) The Last Remnant Wii Nintendo 641
17. (13/16) Doubutsu no Mori [Animal Crossing] Wii Nintendo 617
18. (17/19) Final Fantasy Versus XIII PS3 Square Enix 606
19. (18/15) Layton Kyouju to Akuma no Hako NDS Level 5 570
20. (19/21) Gran Turismo 5 PS3 Sony 562


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]