Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: September 2006

Sonntag, 08.10.06




Fotos von Wii-Zubehör und -Verkaufsregalen

08.10.06 - Hier sind einige Fotos von Wii-Zubehör und dazugehörigen Verkaufsregalen im Wii-Design, die beim amerikanischen Händler CompUSA aufgenommen wurden.
CLICK PICTURE (12 x Wii-Zubehör)



Full Auto 2: Sega spricht über Online Modus

08.10.06 - Mike Gallo, Produzent von Full Auto 2: Battleline Click Picture bei Sega of America, hat sich im OPM Podcast über den Online Modus des Rennspiels geäußert.

Wenn man die PS3 einschaltet, würde sich die Konsole - je nach Einstellungen - automatisch einloggen. Jeder Anwender hat eine Benutzerkennung (ID) und ein Online-Profil; diese Informationen werden über das 'PlayStation Network' festgelegt.

Ruft man den Online Modus von Full Auto 2: Battleline Click Picture auf, erscheint ein Auswahlmenü. Der Spieler entscheidet sich, ob sein Spiel 'ranked' oder 'unranked' sein soll. Anschließend sieht man alle verfügbaren Spiele, in die man direkt einsteigen kann.

Hat man sich für ein 'ranked' Spiel entschieden, werden alle Statistikwerte (Siege, Niederlagen, usw.) automatisch auf Gamespy-Server hochgeladen. Die dortigen Ranglisten sind nach verschiedenen Kriterien sortiert (weltweit, monatlich, aller Zeiten, usw.). Diese Statistiken lassen sich auch von Segas Website außerhalb des Spiels aufrufen.

Erfolge (sog. 'Achievements') wie bei der Xbox 360 wird es in Full Auto 2: Battleline Click Picture nicht geben: Die Entwickler sind zu sehr damit beschäftigt, dass die Online-Modi und das Netzwerk-Spielen vernünftgt laufen und können sich nicht mit Erfolgen aufhalten. Release: März 2007 (Europa)



Video Interview zum HD DVD Laufwerk

08.10.06 - Gametrailers veröffentlicht ein Video Interview mit einem Microsoft-Sprecher, der das HD DVD Laufwerk der Xbox 360 vorstellt.
DOWNLOAD (45.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (45.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Final Fantasy XIII-Broschüre enthüllt neuen Charakter

08.10.06 - Hier ist eine Square Enix Broschüre zu Fablua Nova Crystallis - Final Fantasy XIII, wozu Final Fantasy XIII (PS3), Final Fantasy versus XIII Click Picture (PS3) und Final Fantasy Agito XIII (Handy) gehören.

Darauf ist unter dem Final Fantasy Agito XIII-Logo ein neuer Charakter zu sehen, der in dem Handy-RPG mitspielen wird.
CLICK PICTURE (Final Fantasy Agito XIII)



Auflage des 'PSP Bonus Pack' bei ca. 70.000 Einheiten

08.10.06 - Sony gibt bekannt, dass die Auflage des limitierten 'PSP Bonus Pack' bei rund 70.000 Einheiten in Japan liegen wird. Es enthält PSP, 1 GB Memory Stick Pro Duo, Trageschlaufe, USB Kabel, Ständer, Netzteil und Akku.

Wie gemeldet, wird das 'PSP Bonus Pack' als offenes Preismodell angeboten, so dass Händler und Geschäfte selbst den Preis festlegen. Die Mainichi Newspaper schätzt, dass das Set wohl um die Yen 26.000 (Euro 173 / USD 218) kosten wird. Release: 19.10.06



Neue Bilder zu Sonic The Hedgehog Genesis

08.10.06 - Sega zeigt fünf neue Bilder zu Sonic The Hedgehog Genesis. Release: November 2006 (USA)
CLICK PICTURE (5 x Sonic The Hedgehog Genesis)



Foto des Final Fantasy V Advance Moduls

08.10.06 - Hier ist ein Foto des Final Fantasy V Advance-Moduls. Das Rollenspiel kommt am 12.10.06 in Japan von Square Enix auf den Markt.
CLICK PICTURE (Final Fantasy V Advance)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

08.10.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Lara Croft Tomb Raider Legend (GC, Eidos)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (Wii, Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Samstag, 07.10.06




USA: Nielsen Entertainment veröffentlicht Marktstudie

07.10.06 - Nielsen Entertainment hat die jährliche Studie 'Active Gamer Benchmark Study' des amerikanischen Videospielmarktes veröffentlicht. Dazu wurden mehr als 2.000 Personen ab 13 Jahren befragt.

- Es gibt etwa 117 Mio. aktive Computer- und Videospieler in den USA 2006.

  * 56 Prozent davon spielen online.

  * 64 Prozent der Online-Spieler sind Frauen.

- 40 Prozent der aktiven Spieler sind Teenager.

- Fast 8 Prozent (über 15 Mio.) der aktiven Spieler sind 45 Jahre oder älter.

Anteil der Konsolen

- 64 Prozent der Leute spielen an einem PC, der für Gelegenheitsspieler die erste Wahl ist.

- 59 Prozent besitzen eine PlayStation2.

- 33 Prozent besitzen eine Xbox.

- 30 Prozent besitzen einen Gamecube.

- 15 Prozent besitzen eine Xbox 360.

- Pro Woche nutzen die Leute etwa 14 Stunden eine Konsole, aber 17 Stunden einen Handheld.

Kaufverhalten

- In den letzten 6 Monaten haben die Menschen durchschnittlich vier Spiele gekauft.

  * 90 Prozent davon wurden im Laden gekauft.

  * 10 Prozent wurden online gekauft.

- Durchschnittlich spielen die Leute 47 Stunden lang ein Spiel, das sie gekauft haben.
CLICK (TechWack: 'Nielsen Entertainment Study Shows Video Gaming is Increasingly a Social Experience')



Neue Folge der US-Videospielsendung GT Weekly

07.10.06 - Hier ist die neueste Folge der amerikanischen Videospielsendung GT Weekly. Im Fenster links werden Schwerpunktthemen anmoderiert und News besprochen. Rechts ist jedes Thema der Sendung in voller Länge anwählbar (z.B. ein Review oder Trailer), während ein erneuter Klick zurück zur linken Moderation führt, die an derselben Stelle fortgesetzt wird.

Die Themen im Überblick:
- Microsofts X06
- Interview mit Team Ninja
- Ninja Gaiden Sigma (PS3)
- Halo Wars (Xbox 360)
- Just Cause (Xbox 360)
CLICK (GT.TV: 'GT Weekly')



Microsoft: 'Sony ist sich seiner PS3-Strategie nicht sicher'

07.10.06 - Neil Thompson, europäischer Senior Regional Director von Microsoft, hat sich im Gespräch mit MCVUK kritisch über Sonys Strategie mit der PS3 geäußert.

'Sony scheint sich selbst nicht sicher zu sein, was sie anbieten: Sie scheinen bei der PS3 nicht an eine Spielekonsole zu denken', sagt Thompson über Sonys PS3-Strategie.
CLICK (MCVUK: 'Microsoft: 'Sony is unsure of its PS3 strategy'')



Blue Dragon: 18 neue Bilder / Homepage eröffnet

07.10.06 - Nach der ersten Teaser Homepage, hat Mistwalker die offizielle Homepage zum Rollenspiel Blue Dragon Click Picture vollständig eröffnet. Die Seite soll jeden Freitag aktualisiert werden.

Außerdem wurden noch 18 neue Bilder veröffentlicht. Release: 07.12.06 (Japan)
CLICK PICTURE (18 x Blue Dragon)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Shining Force EXA', benötigt Flash 8)



9 Videos zu Gears of War

07.10.06 - GameInformer zeigt neun neue Videos zu Gears of War Click Picture, in denen u.a. der Mehrspieler-Modus im geteilten Bildschirm zu sehen ist. Release: November 2006 (Europa)
CLICK (GameInformer: 'Gears Of War Double Feature', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



8 Bilder zu Two Worlds

07.10.06 - Zuxxez veröffentlicht acht Bilder zum Rollenspiel Two Worlds, das bei Reality Pump entsteht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Two Worlds)



Lieferumfang der japanischen PS3

07.10.06 - Japanische Fachgeschäfte haben in einer Broschüre Informationen von Sony erhalten, was sich im Lieferumfang der PS3 befinden soll (Änderungen bis zur Auslieferung am 11.11.06 sind noch möglich).

- PS3 Hardware
- 1 x Controller
- 1 x USB Kabel (z.B. für Anschluss von PSP)
- 1 x Stereo AV Kabel
  (Stereo AV, Component, D-Terminal, Multi-Terminal)
  Ein HDMI-Kabel ist separat erhältlich
- 1 x LAN Kabel
- 1 x Stromkabel



Video der PS3 Start Up Sequenz

07.10.06 - GamesRadar zeigt ein Video der Start Up Sequenz der PlayStation3, die nach dem Einschalten zu sehen ist. Sollte das erste Video nicht funktionieren, dann bitte Video 2 verwenden.
DOWNLOAD -1- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (GamesRadar: 'PS3 - start-up', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Diablo 3 vielleicht für PS3?

07.10.06 - Diablo 3 von Blizzard könnte vielleicht für die PlayStation3 erscheinen. Das vermutet MaxFreak.com.

Der Grund ist, dass Blizzard kürzlich die Havok 4.0 Engine lizenziert hat: Die Engine ist eine Sammlung von Produkten für Physik und Animationen in Spielen.

Wie MaxFreak.com weiterschreibt, soll die Havok 4.0 Engine gerade auf der PS3 drei Mal besser arbeiten als auf einem High End PC, so dass man zu dem Schluss kommt, dass Diablo 3 möglicherweise auch für die PS3 erscheinen könnte.

Noch ist unklar, was das dritte Diablo einmal sein wird: Vivendi sprach einmal von einem MMO-Spiel (Massively Multiplayer Online), was von Blizzard abgestritten wurde.
CLICK (MaxFreak: 'Diablo 3 on Playstation 3')



Resistance: Fall of Man Video Download

07.10.06 - GamesRadar zeigt ein neues Video zu Insomniacs Shooter Resistance: Fall of Man Click Picture. Release: März 2007 (Europa)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Drei Bilder zu The Elder Scrolls IV: Oblivion

07.10.06 - Hier sind drei Bilder zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture, das Ubisoft im März 2007 in Eurpoa ausliefert.
CLICK PICTURE -1- (The Elder Scrolls IV: Oblivion)
CLICK PICTURE -2- (The Elder Scrolls IV: Oblivion)
CLICK PICTURE -3- (The Elder Scrolls IV: Oblivion)



Hardware-Fotos der PlayStation3

07.10.06 - Hier sind einige Hardware-Fotos der PS3 (Debug Version), die auf einer Veranstaltung von Activision in Los Angeles gemacht wurden. Es handelt sich noch nicht um die finale Konsole.
CLICK PICTURE (6 x PS3 Hardware (Debug))



Amazon Japan beginnt mit Vorbestellungen für Spiele

07.10.06 - Der Online Shop Amazon hat in Japan damit begonnen, Vorbestellungen für Spiele anzunehmen (u.a. Ridge Racer 7, Mobile Suit Gundam: Crossfire, Resistance: Fall of Man und Genji, uvm.).



Disgaea 2: Cursed Memories PAL Packshot

07.10.06 - Koei veröffentlicht den europäischen Packshot zum RPG Disgaea 2: Cursed Memories, das am 27.10.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Disgaea 2: Cursed Memories Packshot)



Satoru Iwata spricht mit Herrn Kawamoto über Fotokanal

07.10.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat in der Interview Reihe auf der offiziellen Wii Website mit Herrn Kawamoto über den Wii Fotokanal gesprochen.
CLICK (Nintendo: 'Teil 5 - 'Eine neue Art, Bilder zu betrachten')



6 neue Hardware-Fotos des Wii

07.10.06 - Hier sind sechs Fotos der Wii-Hardware, die auf einer Veranstaltung von Activision in Los Angeles gemacht wurden.
CLICK PICTURE (6 x Wii Hardware)



Super Swing Golf Video Download

07.10.06 - IGN zeigt ein neues Video zu Tecmos Sportspiel Super Swing Golf, das im November 2006 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (9.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Wii Sports PAL Packshot

07.10.06 - AussieNintendo veröffentlicht den PAL Packshot zu Nintendos Wii Sports. Release: 08.12.06 (Europa)
CLICK PICTURE (Wii Sports Packshot)



Neue Details und Bilder zu GTA Vice City Stories

07.10.06 - Rockstar heut neue Infos zu GTA Vice City Stories bekanntgegeben, das am 03.11.06 in Europa in die Läden kommt.

- In einer Mission arbeitet der Spieler für die Drogen dealenden Mendez Brüder. Sie wollen, dass Vic für sie befeindete Dealer ausschaltet. Am Haus der Brüder erledigt man zunächst die Wachen, dann stürmt man auf eine Pool-Party der Brüder und erledigt weibliche Wachen im Bikini.

Überall sind Gangster mit Maschinenpistolen postiert, auf den Dächern sind Scharfschützen. Den letzten Dealer erwischt man am Strand, der in einem ATV geflüchtet ist.

- In einer zweiten Mission geht's um ein Rennen durch die Stadt, um ein Paket abzuliefern. Konkurrenten versuchen dasselbe, so dass Vic vor ihnen am Ziel sein muss. Dazu kommt es während der Fahrt zu Rammattacken und Schusswechseln im 'Drive-By-Stil'.

- Vics dritte Mission wird mit einem Helikopter erledigt: Er muss seinen Bruder Lance aus einem brennenden Gebäude retten, wo ein Drogen-Handel schief gelaufen ist. Die Zwei verfolgen die flüchtenden Gangster mit dem Helikopter, während die Bande in Booten versucht zu entkommen.

- Durch die neue Streaming-Technologie wurde es erst möglich, dass die Entwickler Helikopter einbauen konnten.

- Das Schwimmen soll diesmal mehr in die Spielmechanik eingebunden werden, so dass es u.a. viele Nebenmissionen auf dem Wasser gibt. Geplant sind Schwimmwettbewerbe, Jet Ski- und Bootrennen. Ebenso kann sich Vic als Rettungsschwimmer nützlich mache.

- Auf dem Wasser kann man Yacht, Segelboot, Schnellboot, Schlauchboot mit Außenbordmotor, Jet Ski, Wasserflugzeug, uvm. benutzen.

- Auf einem Jet Ski ist es möglich, zu den Seiten hin zu schießen (ähnlich wie ein Drive-By im Auto).

- Das APV fährt sowohl auf der Straße als auch im Wasser. So kann man in bestimmten Missionen nahtlos von der Straße ins Meer fahren, um jemanden zu verfolgen oder abzuhängen.

- Die Altersfreigabe der US-Version ist 'M' (Mature), so dass das Spiel für Personen ab 17 Jahren geeignet ist.

- In einer Mission muss Vic Abhöranlagen in der ganzen Stadt zerstören, mit denen die Polizei ihn belauscht.

- Ein Song wird wohl 'Karma Chameleon' von Cluture Club sein.

- Sonny Forelli soll laut dem amerikanischen OPM mitspielen.

Nachfolgend noch einige Bilder von denen ein paar Motive zwar schon bekannt sind, die aber jetzt in hoher Auflösug vorliegen.
CLICK PICTURE (10 x GTA Vice City Stories)



Offizielle Yu-Gi-Oh GX: Spirit Summoner Homepage eröffnet

07.10.06 - Konami hat in Japan die offizielle Homepage zum 'Card Battle'-Spiel Yu-Gi-Oh GX: Spirit Summoner eröffnet. Die Nintendo Wi-Fi Connection wird unterstützt. Release: 30.11.06
CLICK (Offizielle Homepage: 'Yu-Gi-Oh GX: Spirit Summoner', benötigt Flash 8)

Freitag, 06.10.06




X06: Silicon Knights erklärt Fehlen von Too Human

06.10.06 - Auf der X06 von Microsoft hatte Silicon Knights das Action/Adventure Too Human Click Picture nicht gezeigt. Denis Dyack hat in seinem Blog erklärt, warum es auf der Messe nicht präsentiert wurde.

Die Entscheidung, Too Human Click Picture nicht auf der X06 zu zeigen, habe man kurz nach der E3 im Mai 2006 getroffen: Damals erntete Silicon Knights Kritik, weil das Spiel fehlerhaft und sich noch in einem sehr frühen Stadium befand.

Silicon Knights will Too Human Click Picture erst wieder zeigen, wenn es in der Entwicklung deutlich weiter vorangeschritten ist und man sich einen vernünftigen Eindruck beim Spielen verschaffen kann. Den Zeitpunkt dafür will Silicon Knights selbst bestimmen, die X06 war es indes noch nicht.



Rainbow Six Vegas-Demo: USA im November, Europa im Oktober

06.10.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass ein Demo des Taktik-Shooters Rainbow Six Vegas Click Picture im November 2006 auf dem Xbox Live Arcade Marktplatz in den USA angeboten werden soll.

Wie berichtet, wird dieses Einzelspieler-Demo bereits am 24.10.06 auf der Disc des amerikanischen 'Official Xbox Magazine' enthalten sein.

In Europa wird das Demo schon am 23.10.06 auf dem Xbox Live Marktplatz angeboten. Es beinhaltet Teile des Levels 'Dante’s Casino'. Release: 17.11.06 (Europa)



Über 12 Minuten: Drei neue Videos zu Gears of War

06.10.06 - Playerone.be veröffentlicht drei neue Videos zum Shooter Gears of War Click Picture, die eine Gesamtlaufzeit von über 12 Minuten haben.

Die drei Filme zeigen die Flucht aus dem Gefängnis und enthalten viele noch nie gesehene Szenen (darunter auch einige Zwischensequenzen im Video Nr. 3).

Die Videos liegen im ZIP/WMV-Format vor und benötigen den Windows Media Player für die Wiedergabe.
DOWNLOAD -1- (48 MB, nach dem Anklicken bitte 'Kostenlos' wählen und Countdown abwarten)
DOWNLOAD -2- (52 MB, nach dem Anklicken bitte 'Free' wählen, Countdown abwarten und Code eingeben)
DOWNLOAD -3- (51 MB, bitte Download Link über 'File size: 51758Kb' anklicken)



Culdcept Saga Video Download

06.10.06 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Brettspiel Culdcept Saga Click Picture, das am 23.11.06 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



23-minütige Crackdown Präsentation

06.10.06 - MSxbox-World.com zeigt ein Video zu Crackdown Click Picture von Real Time Worlds, in dem Dave Jones das Spiel präsentiert. Release: 1. Quartal 2007 (Europa)
CLICK (MSxbox-World: 'Exclusive gameplay (640x360), Description: Dave Jones talks about and demonstrates the game', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Blue Dragon JAP Packshot und Faceplate

06.10.06 - Die Famitsu zeigt den japanischen Packshot zum Rollenspiel Blue Dragon Click Picture von Mistwalker und die Faceplate (Deckschale) für die Xbox 360, die in dem Bundle enthalten sein wird. Release: 07.12.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Blue Dragon Packshot & Faceplate)



Ubisoft will EA schlagen / Hoffnungen ruhen auf Wii

06.10.06 - Ubisoft setzt große Hoffnungen in Nintendos Wii, dass die Konsole den Durchbruch auf dem Next Generation Markt schaffen wird: Dadurch will man seine Position als viertgrößter Publisher verbessern, gleichzeitig aber unabhängig bleiben.

EA ist der weltweit größte Videospiele-Publisher und hält einen 20-prozentigen Anteil an Ubisoft. 'Unser Ziel ist es, nicht an EA zu verkaufen, sondern EA zu schlagen', sagt Laurent Detoc, der Ubisofts Geschäfte in Nordamerika leitet.

Eine Möglichkeit, das zu erreichen, sind Ubisofts frühe Investitionen in Wii: Acht Spiele will Ubisoft innerhalb des ersten Monats der Wii-Markteinführung in den USA anbieten. Detoc glaubt, dass Ubisoft dadurch einen Vorteil im Wettbewerb hat.
CLICK (Ubisoft: 'REFILE-France's Ubisoft bets on Wii video game machine')



Neue PAL-Termine von THQ

06.10.06 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

13.10.06 - Raceway: Drag & Stock Racing (PS2)
20.10.06 - Der weiße Hai (PS2)
27.10.06 - Bratz: Forever Diamondz (GBA)
03.11.06 - Destroy All Humans! 2 (PS2)
03.11.06 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (GC, PS2, NDS, GBA)
10.11.06 - Age of Empires: The Age of Kings (NDS)
10.11.06 - WWE SmackDown vs. Raw 2007 (Xbox 360)
November 2006 - WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PS2)
November 2006 - Cars (Xbox 360)
Dezember 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii)
22.12.06 - WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PSP)
Januar 2007 - Alex Rider: Stormbreaker (dt.) (GBA, NDS)
1. Quartal 2007 - GTR (Xbox 360)
März 2007 - Avatar (PS2, GC, PSP, NDS, GBA)
2007 - Frontlines: Fuel of War (Xbox 360, PS3)
Unbekannt verschoben - Cars (Wii) war: 4. Quartal 2006

Folgende Spiele und Versionen sind seit dem 24.07.06 nicht mehr gelistet:

- Avatar (Xbox-Version, war: März 2007)
- Destroy All Humans! 2 (Xbox-Version, war: Oktober 2006)



Peter Jackson, Peter Molyneux und Greg Zeschuk über Zukunft des Geschichtenerzählens

06.10.06 - Spiegel.de hat einen Bericht von einer Podiumsdiskussion veröffentlicht, auf der Regisseur Peter Jackson, Peter Molyneux (Fable, Populous) und Greg Zeschuk (Jade Empire) über die Zukunft des Geschichtenerzählens in Videospielen diskutieren.
CLICK (Spiegel: 'SPIELMACHER JACKSON Peter, hilf!')



Half-Life 2: Episode Two Video Download

06.10.06 - Gametrailers zeigt ein weiteres Video zum Shooter Half-Life 2: Episode Two (PS3, Xbox 360). Release: 2007 (Europa)
DOWNLOAD (19.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (19.2 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Lacey Chabert Synchronsprecherin in Sonic The Hedgehog

06.10.06 - Sega gibt bekannt, dass die Schauspielerin Lacey Chabert Click Picture ('Party of Five', 'Mean Girls') als Synchronsprecherin die Rolle der Princess Elise in Sonic The Hedgehog Click Picture (PS3, Xbox 360) übernehmen wird. Release: Mitte November 2006 (USA)
CLICK (BusinessWire: 'SEGA Announces Voice Talent for the Next Generation of Sonic the Hedgehog')



Neue Bilder zu Rainbow Six: Vegas

06.10.06 - Ubisoft zeigt fünf neue Bilder zum Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, PSP), der ab dem 4. Quartal 2006 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (5 x Rainbow Six Vegas)



Erstes Video zu Turok

06.10.06 - Gamespot zeigt ein erstes Video zum Shooter Turok (PS3, Xbox 360) von Buena Vista Games. Release: 2007 (Europa)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



The Grim Adventures of Billy & Mandy soll Europa-Starttitel werden

06.10.06 - Midways Actionspiel The Grim Adventures of Billy & Mandy soll zum Verkaufsstart des Wii am 08.12.06 in Europa erscheinen. Das bestätigte ein Firmensprecher laut Computer&Videogames.



Drittanbieter-Wiimote und -Nunchuck in Vorbereitung

06.10.06 - Der Zubehörhersteller Pelican Accessories plant die Produktion einer Wiimote (USD 30) und eines Nunchuck (USD 15) für Wii. Release: TBA (USA)
CLICK (CodenameRevolution: 'CR Exclusive: Pelican developing third-party Wii-mote, Nunchuk')



Nintendo treibt Wii-Produktion in die Höhe

06.10.06 - Nintendo hat die Produktion der Wii-Konsole erhöht. Das schreibt die International Business Times.

Dadurch sollte Nintendo nicht nur die prognostizierte Liefermenge für dieses Jahr bereitstellen, sondern auch übertreffen können: Alex Guana, Analyst für Halbleiter bei UBS, sagt, das Nintendo bereits 2 Mio. Wii im 3. Quartal 2006 hergestellt hat.

Er rechnet damit, dass 7 Mio. bis 9 Mio. Konsolen im 4. Quartal 2006 produziert werden, was Nintendo über das selbst gesetzte Ziel von 6 Mio. Einheiten bringen würde.
CLICK (IBTimes: 'Nintendo Wii Production Ahead of Schedule')



Bionicle Heroes auch für Wii und GC

06.10.06 - Das Actionspiel Bionicle Heroes (Xbox 360, PS2, NDS, GBA) von Eidos soll in den USA auch für Wii und Gamecube erscheinen. Das geht aus einer Altersfreigabe der amerikanischen ESRB hervor, welche die Einstufung 'ab 10 Jahren' vergab. Release: TBA
CLICK (GoNintendo: 'Bionicle Heroes headed to Wii')



Virtual Console Spiele mit Ländersperre

06.10.06 - Virtual Console Spiele werden auf Wii eine Ländersperre enthalten: Damit ist es nicht möglich, dass ein Europäer Spiele aus Japan herunterlädt, ein Japaner Spiele aus den USA, usw. Das bestätigte ein Sprecher von Nintendo UK gegenüber Cubed3.com.



Rampage: Total Destruction USA Packshot

06.10.06 - Midway veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Rampage: Total Destruction, das am 20.11.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Rampage: Total Destruction Packshot)



Wii Hardware PAL Packshot

06.10.06 - Nintendo veröffentlicht den europäischen Packshot der Wii-Konsole. Release: 08.12.06
CLICK PICTURE (Wii PAL Packshot)



Offizielle Red Steel Homepage in Deutschland eröffnet

06.10.06 - Ubisoft hat die deutsche Homepage zum Shooter Red Steel Click Picture eröffnet, der am 08.12.06 ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Red Steel', benötigt Flash 8)



Square Enix deutet Mana-Spiel an

06.10.06 - Square Enix hat angedeutet, dass man womöglich an einem Spiel der Mana-Reihe für Wii arbeitet: Kouichi Ishi, Senior Executive von Square Enix und Produzent von Children of Mana, sagte, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Wii-Entwicklung äußerst hoch ist.
CLICK (1up: 'Square Enix Director Talks Mana and Wii')



Neue Wertungen der NGamer

06.10.06 - Hier sind neue Wertungen der britischen NGamer. Maximal werden 100 Prozent vergeben (Danke an tnman).

FIFA 07 (GC, EA): 64 %
Pac-Man World Rally (GC, Namco Bandai): 61 %
Harvest Moon Magical Melody (GC, Marvelous): 84 %
Sims 2 Pets (GC, EA): 66 %
Freedom Wings (GC, Taito): 37 %
Tingle RPG (NDS, Nintendo) 69 %
Chousoujuu Mecha MG (NDS, Nintendo): 82 %
New Zealand Story Revolution (NDS, Rising Star): 70 %
Harvest Moon DS (NDS, Marvelous): 80 %
Contact (NDS, Rising Star): 70 %
Rune Factory: Shin Bokujou Monogatari (NDS, Marvelous): 81 %
Age of Empires: The Age of Kings (NDS, THQ): 83 %
Crash Boom Bang! (NDS, Sierra): 47 %
Actionloop (Magnetica) (NDS, Nintendo): 80 %
Deep Labyrinth (NDS, 505 Game Street): 53 %
Madden NFL 07 (NDS, EA): 79 %
Wi-Fi Taiou Yakuman DS (NDS, Nintendo): 50 %
Nounenrei: Nou Stress Kei Atama Scan (NDS, Sega): 74 %
Kokoro wo Yasumeru Otona no Nurie DS (NDS, Ertain): 30 %
Idaten Jump DS: Moero! Flame Kaiser (NDS, Taito): 25 %
Ys Strategy (NDS, Rising Star): 65 %
GuruGuru Nagetto (NDS, 505 Game Street):: 40 %
Madden NFL 07 (GBA, EA): 56 %
ATV Thunder Ridge Riders (GBA, DSI): 52 %
Monster Trucks Mayhem (GBA, DSI): 53 %
Rock 'Em Sock 'Em Robots (GBA, DSI): 32 %
Polly Pocket: Super Splash Island (GBA, Knowledge Adventure): 60 %
Capcom Classics Mini Mix (GBA, Capcom): 33 %
Curious George (GBA, Namco Bandai): 61 %



Gran Turismo HD: Video von Kazunori Yamauchis TGS-Präsentation

06.10.06 - Sony veröffentlicht ein Video der Gran Turismo HD-Präsentation von Kazunori Yamauchi, die auf der Tokyo Game Show stattfand. Die Sprache ist japanisch, es gibt aber englische Untertitel.
CLICK (Sony: 'TGS 2600 Sony CE Creators Sessions Gran Turismo HD', benötigt Flash 8)



USA: Sony veranstaltet 'PlayStation3 Premiere Party' / PS3 zu gewinnen

06.10.06 - Sony veranstaltet in den USA die 'PlayStation3 Premiere Party': 10 Personen können eine Reise nach Los Angeles gewinnen, wo die Party am 08.11.06 stattfindet.

Teilnahmeberichtigt sind Mitglieder von Sonys 'PlayStation Underground' Gemeinschaft, die über 18 Jahre alt sind. Sony übernimmt den Flug und die zweitägige Unterkunft. Die Gewinner erhalten außerdem eine PlayStation3 geschenkt.
CLICK PICTURE (PS3 Premiere Party Los Angeles)



Europa: Sony kommentiert PS3-Verschiebung

06.10.06 - Sony hatte die PS3 kürzlich auf März 2007 in Europa verschoben. Im Gespräch mit GamesIndustry.biz hat sich Vice President Jamie MacDonald von Sony CE Worldwide Europe über die verspätete Auslieferung geäußert.

MacDonald wird gefragt, was er Kunden sagen würde, die Sony mögen und dessen Produkte kaufen wollen, aber sie in Europa immer als Letzte bekommen. MacDonald sagt, dass europäische Kunden zurückblickend betrachtet nicht so denken würden: Am Ende würden Europäer genau so viele - wenn nicht sogar mehr - PlayStation-Konsolen kaufen wie Kunden in den USA und Japan.

Wenn eine Sony-Plattform in Europa erst nach den USA und Japan auf den Markt kommt, scheint das laut MacDonald deshalb keine Auswirkungen darauf zu haben, wie sich die Kunden fühlen.
CLICK (GamesIndustry: 'The Long Haul')



Zusammenarbeit von PS3 und PSP soll bald gezeigt werden

06.10.06 - Sony will bald Details bekanntgeben, wie PSP in die PlayStation3 integriert werden kann. Das sagte Product Manager John Koller von Sony CE gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.



MotorStorm: Infos zu Online-Modi und Steuerung / Neue Bilder

06.10.06 - 1up hat mit den Evolution Studios über das Rennspiel MotorStorm gesprochen.

Online soll es Mehrspieler-Duelle zwischen 8 und 16 Leuten geben. Dazu gehören Einzelrennen und verschiedene Turniere. Chat, Lobby und Freundesliste sind ebenfalls geplant.

Im Demo auf der Tokyo Game Show waren die Bewegungssensoren im Sixaxis Pad die primäre Steuerung. Ob das im finalen Spiel auch noch so sein wird, ist aber unklar. Release: März 2007 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (MotorStorm)
CLICK PICTURE -2- (MotorStorm)
CLICK PICTURE -3- (MotorStorm)



4 weitere Bilder zu Ninja Gaiden Sigma

06.10.06 - Tecmo veröffentlicht vier weitere Bilder zum Actionspiel Ninja Gaiden Sigma. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Ninja Gaiden Sigma)



Erstes Video zu L.A. Noire

06.10.06 - Rockstar zeigt ein erstes Video zum Action/Adventure L.A. Noire, das bei Team Bondi entsteht. Release: 2007 (Europa)
DOWNLOAD (27.7 MB MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (164 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Offizielle God Hand Homepage eröffnet

06.10.06 - Capcom hat in den USA die offizielle Homepage zum Prügelspiel God Hand eröffnet, das am 10.10.06 erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'God Hand', benötigt Flash 8)



Keine PSP-Preissenkung 2006

06.10.06 - Sony hat keine Pläne, den Preis von PSP 2006 zu senken. Das sagte John Koller, Product Manager von Sony CE, gegenüber Reuters.
CLICK (Reuters: 'Sony won't cut PSP price in '06')



Makai Senki Disgaea Portable Video Download

06.10.06 - Nippon Ichi zeigt ein Video zum Strategie-Rollenspiel Makai Senki Disgaea Portable, das am 30.11.06 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD (3.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



10 Bilder zu Star Wars Lethal Alliance

06.10.06 - Ubisoft veröffentlicht zehn Bilder zu Star Wars Lethal Alliance. Das Actionspiel kommt im Dezember 2006 in Europa auf den Markt.
CLICK PICTURE (10 x Star Wars Lethal Alliance)



Snow JAP Termin

06.10.06 - Das Adventure Snow von Prototype wird nach Herstellerangaben am 21.12.06 in Japan veröffentlicht.



Offizielle Hoshi no Kirby: Sanjou! Drocchi Dan Homepage eröffnet

06.10.06 - Nintendo hat die offizielle Website zum Actionspiel Hoshi no Kirby: Sanjou! Drocchi Dan (engl. 'Kirby Squeak Squad') eröffnet. Release: 02.11.06 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Hoshi no Kirby: Sanjou! Drocchi Dan', benötigt Flash 8)



Square Enix eröffnet 'Final Fantasy Finest Campaign' Website

06.10.06 - Square Enix hat die Website 'Final Fantasy Finest Campaign' in Japan eröffnet, die anlässlich der Veröffentlichung der RPGs Final Fantasy V Advance und Final Fantasy VI Advance stattfindet: Käufer von beiden Spielen können durch Losentscheid eine von 5.000 Exemplaren der 'Finest Box' bekommen, die Merchandising- und Sammlermaterial enthält.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fanasy Finest Campaign')



Aktuelle Software-Verleih-Charts der USA

06.10.06 - Die Rentrak Corporation hat neue Software-Verleih-Charts für die USA veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

06.10.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

06.10.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Bonus Demo 12dt (PS2, Sony)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 05.10.06




Sega nennt Termine für die USA

05.10.06 - Sega hat neue Erscheinungstermine für den amerikanischen Markt veröffentlicht.

24.10.06 - Phantasy Star Universe (Xbox 360, PS2)
07.11.06 - Sega Genesis Collection (PS2, PSP)
14.11.06 - Sonic The Hedgehog Genesis (GBA)
14.11.06 - Full Auto 2: Battlelines (PS3)
Herbst 2006 - Super Monkey Ball Banana Blitz (Wii)
Herbst 2006 - Sonic The Hedgehog (PS3, Xbox 360)
Herbst 2006 - Sonic Rivals (PSP)
März 2007 - Shining Force EXA (PS2)
Frühjahr 2007 - Virtua Fighter 5 (PS3)



Neue Infos und Bilder zu Assassin's Creed

05.10.06 - Ubisoft hat neue Details zu Assassin's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das im 1. Quartal 2007 in Europa in die Läden kommt.

- Der Held Altair hatte in seiner Rolle als Auftragsmörder versagt und den Templer Robert de Sable damals nicht umbringen können. Deshalb ist er in der Hierarchie seines Ordens auf den niedrigsten Rang abgestiegen.

- Missionen erhält Altair von Sinan, der Anführer des Ordens der Assassine ist. Er sagt ihm, welche korrupten Leute er umbringen soll.

- Es gibt drei Hauptschauplätze: Jerusalem, Akko, Damaskus.

- Zwischen den drei großen Städten liegen Wüste, Wald, schneebedeckte Berge, Schlösser, geheime Orte und grüne Hügel. Man kann die Welt entweder zu Fuß oder auf dem Rücken eines Pferdes erkunden, die Bewegungsfreiheit ist hoch wie in einem GTA.

- Auf dem Bildschirm sind mehr als sechzig Nicht-Spieler-Charaktere gleichzeitig.

- Im Kampf gibt es eine automatische Blockfunktion, die Angriffe abwehrt. Allerdings schwächt so ein Blocken Altair mit der Zeit.

- Durch Aufstiege wie in einem RPG erhält Altair später bessere Waffen.

- SPOILER (zum Lesen bitte Text mit linker Maustaste markieren)
--Spoiler Anfang--
In der Geschichte soll es eine Verschwörung geben, in die eine Person aus ferner Zukunft eingebunden ist, welche die Abenteuer von Altair durch seine Augen verfolgt.
--Spoiler Ende--

- Die Entwickler lassen sich für die Atmosphäre von Filmen wie 'Black Hawk Down' beeinflussen.
CLICK PICTURE -1- (Assassin's Creed)
CLICK PICTURE -2- (Assassin's Creed)
CLICK PICTURE -3- (Assassin's Creed)
CLICK PICTURE -4- (Assassin's Creed)



Bionicle Heroes PAL Termin

05.10.06 - Eidos gibt bekannt, dass man Bionicle Heroes (Xbox 360, PS2, NDS, GBA) von Traveller's Tales im Herbst/Winter 2006 in Europa ausliefern wird.



Portal Video Download

05.10.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Valves Puzzle-Shooter Portal (PS3, Xbox 360), der 2007 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (31.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (30.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Hilary Duff in EAs The Sims 2: Pets

05.10.06 - EA gibt bekannt, dass in The Sims 2: Pets (PS2, GC, NDS) Hillary Duff Click Picture mit ihrem Chihuahua Lola mitspielen wird. Release: ab 19.10.06 (Europa)
CLICK (Yahoo: 'Hilary Duff to Appear in EA's The Sims 2 Pets')



Splinter Cell: Double Agent ~ Limited Edition~ vorbestellbar / Video Download

05.10.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass die limitierte Sonderauflage Splinter Cell: Double Agent ~ Limited Edition~ in den USA jetzt im Ubisoft Store für USD 69,99 vorbestellbar ist. Sie enthält neben dem Spiel:

- Covert Ops Dokumentation über Authentizität und Realismus des Spiels.
- Ein Blick hinter die Kulissen der Entwicklung (Beitrag von MTV).
- Interview mit Michael Ironside, dem Synchronsprecher von Sam Fisher.
- Mehrspieler-Tipps und -Tricks.
- Sieben Minifilme aus dem Web.
- Trailer
- Konzeptentwürfe und Galerie
DOWNLOAD VIDEO (TeamXbox: 'Covert Ops Dokumentation', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Gears of War: Neue Bilder / Entwicklungskosten bei ca. USD 10 Mio.

05.10.06 - Mark Rein, Vice President von Epic Games, hat gegenüber Gamesindustry.biz gesagt, dass die Entwicklungskosten von Gears of War Click Picture bei rund USD 10 Mio. (Euro 7,8 Mio. / Yen 1,1 Mrd.) liegen. Er schätzt, dass sie vielleicht noch ein bisschen niedriger sind.

Nachfolgend noch 11 neue Bilder. Release: November 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (11 x Gears of War)



4 Bilder zu Mass Effect

05.10.06 - Bioware veröffentlicht vier neue Bilder zum Action RPG Mass Effect Click Picture. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Mass Effect)



PS3-Preissenkung drückt Sonys Gewinn

05.10.06 - Sony soll die Preissenkung der PlayStation3 mindestens USD 220 Mio. (Euro 173,0 Mio. / Yen 25,8 Mrd.) kosten. Das meldet VNU Business Publications.

Sony hatte kürzlich den Preis der PlayStation3 (20 GB Modell) von Yen 59.800 (Euro 401 / USD 513) auf Yen 49.980 (Euro 335 / USD 429) in Japan gesenkt. Die Konsole kommt am 11.11.06 in Japan auf den Markt.



Logitech stellt 'Logitech Chillstream Controller' vor

05.10.06 - Logitech hat den 'Logitech Chillstream Controller' für die PS3 vorgestellt. Das Pad besitzt ein eingebautes, patentiertes Kühlsystem, damit der Nutzer kühle und trockene Hände beim spielen hat.

Der Controller wird in den Farben schwarz und silber angeboten, der Preis liegt bei USD 39,99 (Euro 31 / Yen 4.706). Release: 17.11.06 (USA)
CLICK PICTURE (Logitech Chillstream Controller)



Immersion: 'Kosten von Rumble-Technik sind niedrig'

05.10.06 - Immersion, Hersteller von 'Force Feedback'-Technologie, hat gegenüber Next-Gen.biz bestätigt, dass der Einbau von 'Rumble'-Technologie in das PS3-Sixaxis-Joypad nur mit minimalen Kosten für den Verbraucher verbunden wäre.

Immersion CEO Vic Viegas reagiert damit auf eine Aussage von Sonys Kaz Hirai: Der Präsident und CEO von Sony CEA rechtfertigte in einem Interview das Fehlen von 'Rumble'-Technik damit, dass das Joypad zu teuer für den Kunden sein würde.



21 Hardware-Bilder der PS3

05.10.06 - Die Famitsu veröffentlicht 21 Fotos der PS3-Hardware sowie des Sixaxis Pads.

Wie die Famitsu schreibt, gibt es vorne an der Konsole nicht denselben Ein-/Ausschalter wie bei der PS2: Stattdessen reagiert die Konsole auf Temperatur und sobald man den Finger auf das neue Schaltersymbol legt, geht die Konsole an (s. Bild).
CLICK PICTURE (21 x PS3 Hardware)



Heavenly Sword läuft mit 60 fps

05.10.06 - Das Actionspiel Heavenly Sword Click Picture von Ninja Theory läuft mit einer Bildrate von 60 fps. Das bestätigten die Entwickler im Gespräch mit Gamespot. Release: 2007 (Europa)



PS3-Werbung in San Franciso

05.10.06 - Hier ist ein Foto einer PS3-Leuchttafel, die in San Francisco an Bushaltestellen zu finden ist (Danke an po1pimp11).
CICK PICTURE (PS3 Werbung)



Full Auto 2: Battlelines USA Packshot

05.10.06 - Sega veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Rennspiel Full Auto 2: Battlelines Click Picture, das im November 2006 erscheint.
CLICK PICTURE (Full Auto 2: Battlelines Packshot)



Bilder zu Resistance: Fall of Man und PS3-Hardware

05.10.06 - 1up zeigt zwei neue Bilder zu Resistance: Fall of Man Click Picture, auf denen auch die PS3 Hardware zu sehen ist. Release: März 2007 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Resistance: Fall of Man in 1080p auf einem Bravia)
CLICK PICTURE -2- (PS3)



Neue Bilder zu Untold Legends Dark Kingdom

05.10.06 - Sony veröffentlicht fünf neue Bilder zum RPG Untold Legends Dark Kingdom Click Picture. Release: 17.11.06 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Untold Legends Dark Kingdom)



Kühlsystem 'Intercooler' von Nyko

05.10.06 - Nyko gibt bekannt, dass man das Kühlsystem 'Intercooler' für PS3 im Weihnachtsgeschäft in den USA anbieten wird.

Extern an der Konsole angebracht, verspricht der Hersteller eine drastische Kühlung und optimale Lüftung der PS3, die mit optimaler Betriebstemperatur laufen soll. Preis: Zwischen USD 19,99 (Euro 15 / 2.354) und USD 29,99 (Euro 23 / Yen 3.531)



Neue Niedrigpreis-Spiele für Japan

05.10.06 - Sony hat neue Titel in der Niedrigpreis-Serie 'PlayStation2 The Best' vorgestellt, die im November 2006 in Japan erscheinen.

- New Jinsei Game (Atlus): Yen 3.990 (Euro 26 / USD 33)
  * Release: 09.11.06

- Tourist Trophy (Sony): Yen 2.800 (Euro 18 / USD 23)
  * Release: 30.11.06

- Kagero 2: Dark Illusion [Trapt] (Tecmo): Yen 2.800 (Euro 18 / USD 23)
  * Release: 30.11.06

- Armored Core Last Raven (From Software): Yen 2.800 (Euro 18 / USD 23)
  * Release: 30.11.06



Vorläufiges Start-Lineup für Japan

05.10.06 - Hier ist eine Liste mit allen 17 vorläufigen Spielen, die bislang für die Wii-Markteinführung in Japan am 02.12.06 angekündigt wurden.

- Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou [Trauma Center] (Atlus)
- Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto)
- Elebits (Konami)
- Ennichi no Tatsujin (Bandai Namco)
- Hajimete no Wii: Your First Step To Wii (Nintendo)
- Kororinpa (Hudson)
- Machikuru Domino (Success)
- Necro-Nesia (Spike)
- Odoru Made in Wario (Nintendo)
- Red Steel (Ubisoft)
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco)
- Super Monkey Ball: Uki Uki Party Daishuugou (Sega)
- Swing Golf Pangya (Tecmo)
- Tamagotchi no Pika Pika Daito-ryo-! (Bandai Namco)
- Wii Sports (Nintendo)
- Wing Island (Hudson)
- Zelda no Densetsu: Twilight Princess (Nintendo)



Rayman Raving Rabbits USA Packshot

05.10.06 - Ubisoft veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Rayman Raving Rabbits Click Picture, das am 19.11.06 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Rayman Raving Rabbits Packshot)



The Legend of Zelda: Twilight Princess weiterhin in Deutschland geplant

05.10.06 - Nintendos Action/Adventure The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture ist weiterhin für eine Veröffentlichung in Deutschland vorgesehen. Das geht aus einer USK-Prüfung hervor, die eine Alterseinstufung für den Titel durchgeführt ist.

Zuletzt gab es Berichte, nach denen womöglich nur noch die Wii-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture erscheinen würde. Einen genauen Termin für die GC-Version gibt es noch nicht.



Eidos entwickelt Chili Con Carnage

05.10.06 - Eidos gibt die Entwicklung des Actionspiels Chili Con Carnage bekannt, das bei Deadline Games entsteht.

Chili Con Carnage handelt in Mexiko und orientiert sich an Total Overdose (Xbox, PS2) - so heißt der Held ebenfalls Ramiro Cruz. Drahtlose Mehrspieler-Einsätze sind geplant. Release: Frühjahr 2007 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Chili Con Carnage)
CLICK PICTURE -2- (Chili Con Carnage)
CLICK PICTURE -3- (Chili Con Carnage)



RPG Valhalla Knights auch in USA

05.10.06 - XSEED Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Valhalla Knights im Frühjahr 2007 in den USA ercheinen wird; in Japan ist der Titel seit 31.08.06 erhältlich.



19 Bilder der englischen Version von Final Fantasy III

05.10.06 - Square Enix zeigt 19 Bilder der englischen Version von Final Fantasy III Click Picture. Das Rollenspiel kommt am 14.11.06 in den USA auf den Markt.
CLICK PICTURE (19 x Final Fantasy III)



Yoshi's Island DS USA Packshot

05.10.06 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Yoshi's Island DS, das am 13.11.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Yoshi's Island DS Packshot)



Neue Bilder zu Final Fantasy V Advance

05.10.06 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy V Advance von Square Enix. Release: 12.10.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy V Advance)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

05.10.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

05.10.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Lost Planet (Vollversion) (Xbox 360, Capcom)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Novadrome (Xbox 360, Buena Vista)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Super Robot Taisen Original Generation (GBA, Digital Bros.)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii, Nintendo)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Armored Core Last Raven (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dungeon Siege - Throne of Agony (Vollversion) (PSP, Take-Two)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

EA Replay (PSP, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Earache Extreme Metal Racing (PS2, Metro 3D)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Online Chess Kingdoms (Vollversion) (PSP, Konami)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Star Trek Encounters (PS2, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Star Trek Tactical Assault (PSP, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Star Wars - Lethal Alliance (PSP, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Vollversion) (GC, Nintendo)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tony Hawk's Project 8 (PS2/PSP, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 04.10.06




Sony entwickelt Siren

04.10.06 - Sony gibt in der Famitsu die Entwicklung des Horror-Action/Adventures Siren (dt. 'Forbidden Siren' Click Picture) bekannt; die zwei Vorgänger-Versionen erschienen 2004 und 2006 auf PS2.

Über den dritten Teil liegen noch keine Details vor. Release: TBA (Japan)



Killer 7-Macher plant kein PS3-Spiel

04.10.06 - Koichi Suda (Suda 51) hat in der Famitsu gesagt, dass er derzeit kein PS3-Spiel in Planung hat. Derzeit arbeitet er bei Grasshopper Company (Killer7 Click Picture PS2/GC) an dem Actionspiel Heroes (Wii), das Spike 2007 in Japan ausliefert.



Monster Hunter 3-Enthüllung erst 2007

04.10.06 - Capcom hat in der Famitsu bestätigt, dass das Actionspiel Monster Hunter 3 erst 2007 enthüllt wird. Release: TBA (Japan)



Sonic The Hedgehog in den USA anscheinend verschoben

04.10.06 - In den USA scheint sich die PS3-Version von Sonic The Hedgehog Click Picture womöglich zu verschieben: Statt mit Mitte November 2006, gibt Sony den Termin von Segas Actionspiel im Sony Style Store jetzt mit 12.12.06 an.

Ob auch die Xbox 360 von der möglichen Verschiebung betroffen ist, ist unklar - Sega OA hat sich bislang nicht hierzu geäußert.



Zwei Fotos von PS3-Werbung in Toronto (Kanada)

04.10.06 - Hier sind zwei Fotos einer PS3-Werbekampagne an einer Hauswand, die Sony in Toronto, Kanada, durchführt. Die Aufnahmen stammen aus Downtown bei Queen & McCaul (Danke an hannes).
CLICK PICTURE (PS3 Werbung Toronto)



MotorStorm JAP Termin

04.10.06 - Das Rennspiel MotorStorm von Sony soll laut dem Händler Tsutaya am 07.12.06 in Japan für Yen 5.980 (Euro 39 / USD 50) ausgeliefert werden.



Enchant Arm verschoben

04.10.06 - From Software gibt bekannt, dass das Rollenspiel Enchant Arm in Japan von 2006 auf Winter 2006/2007 verschoben wurde.



Untold Legends: Dark Kingdom Video Download

04.10.06 - Gametrailers veröffentlicht ein Video zum RPG Untold Legends: Dark Kingdom Click Picture von Sony. Release: November 2006 (USA)
DOWNLOAD (12.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (13.4 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Japan: Niedrigpreis-Spiele von Capcom / Okami für Euro 20

04.10.06 - Capcom gibt bekannt, dass am 14.12.06 folgende Spiele zum Niedrigpreis erneut in Japan auf den Markt kommen.

- Okami ~PlayStation2 - The Best~ (Yen 3.129 / Euro 20 / USD 26)
- Street Fighter III: Third Strike ~CapKore~ (Yen 2.179 / Euro 13 / USD 17)
- Vampire: Darkstalkers Collection ~CapKore~ (Yen 2.179 / Euro 13 / USD 17)
- Demento [Haunting Ground] ~CapKore~ (Yen 2.179 / Euro 13 / USD 17)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

04.10.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Final Fantasy V Advance (GBA, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Driver: Parallel Lines (PS2, AQ Interactive): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Bleach: Blade Battles (PS2, Sega): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Simple 2000 Series Vol. 109: The Taxi 2 (PS2, D3): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Simple 2000 Series Vol. 110: The Toubou Prisoner (PS2, D3): 6 / 4 / 3 / 4 - (17/40)
MotoGP (Xbox 360, THQ): 8 / 8 / 7 / 6 - (29/40)
Rockstar Games presents Table Tennis (Xbox 360, Microsoft): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)



Zwei Bilder zu DIRT: Colin McRae Off-Road

04.10.06 - GameInformer zeigt zwei Bilder zum Rennspiel DIRT: Colin McRae Off-Road (PS3, Xbox 360) von Codemasters. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (DIRT: Colin McRae Off-Road)
CLICK PICTURE -2- (DIRT: Colin McRae Off-Road)



Nintendos Aktienkurs erreicht 6-Jahreshoch

04.10.06 - Nintendos Aktienkurs hat heute an der 'Osaka Securities Exchange' ein 6-Jahreshoch erreicht; der Grund ist Nintendos erhöhte Prognose für den Jahresgewinn, die das Unternehmen gestern bekanntgab.

Die Aktie schloss bei Yen 25.100 und hat damit den höchsten Stand seit dem 21.02.00 erreicht.

Analysten wie Atsuko Kaneko von UBS Securities Japan erwarten, dass Nintendos Marktanteil in diesem Konsolenzyklus höher sein wird als im vorherigen: Neben Nintendos Erfolg mit dem Nintendo DS, soll das durch den niedrigen Preis von Wii begünstigt werden.

Ebenso sollen die rege Drittanbieter-Unterstützung für Wii und Sonys PS3-Verschiebung in Europa zur Erhöhung des Marktanteils beitragen.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Shares Jump to 6-Year High on Profit Outlook (Update1)')



Pro Evolution Soccer schon spielbar

04.10.06 - Konami soll bereits eine spielbare Version der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer (jap. 'Winning Eleven') auf Wii haben. Im Moment wird daran gearbeitet, wie man den Controller am besten ins Spiel einbauen kann.

Das meldet Computer & Videogames unter Berufung auf Produzent Shingo 'Seabass' Takatsuka. Im Gespräch ist, dass man Wiimote und Nunchuk für Einwurf, Pass und Schießen verwendet. Release: TBA



Wii bei Amazon-Kanada ausverkauft

04.10.06 - Der kanadische Online-Shop Amazon.ca meldet, dass alle vorbestellbaren Wii ausverkauft sind. Der Shop hatte seit 1 1/2 Tagen Vorbestellungen angenommen.



Nintendo plant 'Ethernet Kit'

04.10.06 - Nintendo plant die Veröffentlichung eines 'Ethernet Kits'. Damit soll sich Wii auch an Standard Internet Router anschließen lassen, die keine drahtlose Verbindung ermöglichen.

Dieses 'Ethernet Kit' erfüllt dieselbe Funktion wie der 'Nintendo Wi-Fi USB Connector' für Nintendo DS, der ebenfalls mit Wii benutzt werden kann. Preis und Termin stehen noch nicht fest.
CLICK (Computer&Videogames: 'Wii Ethernet Kit coming')



Sengoku Musou Wave JAP Termin

04.10.06 - Das Actionspiel Sengoku Musou Wave wird nach Angaben von Koei am 28.12.06 für Yen 6.090 (Euro 40 / USD 51) in Japan ausgeliefert.



Trauma Center: Second Opinion Video Download

04.10.06 - WiiIGN zeigt ein neues Video zu Atlus Actionspiel Trauma Center: Second Opinion, das im November 2006 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (20.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Wettbewerb: Gears of War Backstage Pass gewinnen

04.10.06 - Epic Games und Microsoft veranstalten in Nordamerika den Wettbewerb 'Gears of War Backstage Pass'.

Zwei Personen haben die Chance, die Epic Studios in Raleigh/Cary, NC, für vier Tage und drei Nächte zu besuchen. Sie können Gears of War Click Picture noch vor der Auslieferung spielen, erhalten eine Tour durch die Epic Studios und lernen CliffyB und die anderen Entwickler kennen.

Zur Teilnahme sind nur Bewohner der USA und Kanada berechtigt. Um mitzumachen, müssen auf der offiziellen Website nur der Name und die Telefonnummer bis zum 14.10.06 eingegeben werden.
CLICK (Epic: 'Gears of War Backstage Pass')



Amazon USA: Kostenloses Gears of War oder Viva Pinata bei Xbox 360-Kauf

04.10.06 - Der Online Shop Amazon führt in den USA eine Sonderaktion durch: Wer eine Xbox 360 (Premium Set oder Core System) im Oktober 2006 kauft (Konsole wird sofort verschickt), erhält im November kostenlos wahlweise ein Gears of War Click Picture oder Viva Pinata Click Picture.

Ob diese Aktion auch auf andere Amazon-Niederlassungen ausgedehnt wird, ist unklar.
CLICK (Amazon: 'Buy An Xbox 360 This October & Get Gears of War Or Viva Piñata Free')

Update 22:00 Uhr
Amazon hat die Seite entfernt, vermutlich wurde das Angebot beendet.



Gears of War: Erstes Bild eines Vehikels

04.10.06 - Hier ist ein Foto, auf dem ganz rechts auf dem Monitor ein erstes Vehikel in Gears of War Click Picture zu sehen ist, das man steuern kann. Release: November 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (Gears of War)



Mass Effect Video Download

04.10.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Biowares Action RPG Mass Effect Click Picture. Release: Frühjahr 2007 (Europa)
DOWNLOAD (35.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (34.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Phantasy Star Universe JAP Termin

04.10.06 - Sega gibt bekannt, dass das RPG Phantasy Star Universe Click Picture am 14.12.06 in Japan erscheint.



Crackdown Video Download

04.10.06 - Gametrailers zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Crackdown Click Picture, das bei Real Time Worlds entsteht. Release: Anfang 2007 (Europa)
DOWNLOAD (23.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (21.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Dead or Alive Xtreme 2 JAP Packshot

04.10.06 - Tecmo veröffentlicht den japanischen Packshot zum 'Sportspiel' Dead or Alive Xtreme 2 Click Picture, das am 22.11.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Dead or Alive Xtreme 2 Packshot)



The Idol Master JAP Termin

04.10.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die Simulation The Idol Master am 25.01.07 in Japan ausgeliefert wird. Es ist auch eine 'Limited Edition' geplant, die Yen 20.790 (Euro 138 / USD 176) kosten soll.

Die Sonderauflage enthält 11 Actionfiguren, ein 20-seitiges Buch, eine DVD, ein kleines Podest mit einer Live Stage Nachbildung und eine Faceplate (Deckschale).



SNK vs. Capcom Card Fighters DS JAP Termin

04.10.06 - SNK Playmore gibt bekannt, dass SNK vs. Capcom Card Fighters DS am 14.12.06 in Japan in die Läden kommt.



Erste Bilder zu Rubik's Cube

04.10.06 - Die Famitsu zeigt erste Bilder zum Puzzlespiel Rubik's Cube, das auf dem Zauberwürfel basiert. Release: Winter 2006/2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Rubik's Cube)



Neue Bilder zu GTA Vice City Stories

04.10.06 - Rockstar veröffentlicht neue Bilder zu GTA Vice City Stories, das am 03.11.06 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (11 x GTA Vice City Stories)



Software-Trend-Charts aus Japan

04.10.06 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat Software-Trend-Charts für Japan veröffentlicht, die sich auf den 25.09.06 bis 01.10.06 beziehen. Da sich die Erhebungsform von der von Media Create unterscheidet, kann es zu Positionswechseln kommen, wenn die Media Create Verkaufszahlen vorliegen.

1. Pokemon Diamond & Peal (NDS, Nintendo)
2. .hack//G.U. Vol. 2: Kimi Omou Koe (PS2, Banpresto)
3. Zaidan Houjin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Kounin: KanKen DS (NDS, Rocket Company)
4. Everybody's Tennis (PS2, Sony)
5. New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
6. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
7. Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
8. San Goku Shi XI (PS2, Koei)
9. Dead Rising (Xbox 360, Capcom)
10. Mogitate Tingle no Barairo Rupee Land (NDS, Nintendo)



Musik von Zuntata auf iTunes

04.10.06 - Taitos japanische Band Zuntata gibt bekannt, dass man auf iTunes jede Woche 1-2 Songs für je Yen 150 in Japan anbieten wird.

Zuntata hat u.a. die Musik zu den Darius-Titeln, Rayforce, Puzzle Bobble, uvm. komponiert.

Dienstag, 03.10.06




Nintendo steigert Nettogewinn im 1. Halbjahr um 37 Prozent

03.10.06 - Nintendos Gewinn ist im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) um 37 Prozent gestiegen. Die Gründe sind hohe Verkäufe des Nintendo DS, der Software (u.a. Nintendogs) und Einnahmen vom Devisenmarkt.

In den ersten sechs Monaten stieg der Nettogewinn auf Yen 50 Mrd. (Euro 334,0 Mio. / USD 425,6 Mio.), im Vorjahreszeitraum lag er noch bei Yen 36,6 Mrd. (Euro 244,5 Mio. / USD 311,5 Mio.). Im Juli 2006 ging Nintendo noch davon aus, nur Yen 27 Mrd. (Euro 180,3 Mio. / USD 229,7 Mio.) einzunehmen.

Der Umsatz kletterte im ersten Halbjahr um 64 Prozent auf Yen 290 Mrd. (Euro 1,93 Mrd. / USD 2,46 Mrd.), im Vorjahr meldete Nintendo noch Yen 176,4 Mrd. (Euro 1,17 Mrd. / USD 1,50 Mrd.).

Nintendo will die Dividende pro Aktie auf Yen 400 (Euro 2,67 / USD 3,40) in diesem Jahr erhöhen, was die höchste in den letzten neun Jahren ist.

Den Nettogewinn für das Gesamtjahr sieht Nintendo jetzt bei Yen 100 Mrd. (Euro 667,8 Mio. / USD 851,1 Mio.), der im Vorjahr noch bei Yen 98,4 Mrd. (Euro 657,1 Mio. / USD 837,3 Mio.) lag.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo's First-Half Profit Rises 37% on DS Game Sales, Yen')



3 Bilder zu Fire Emblem

03.10.06 - Hier sind drei Bilder zu Nintendos Strategie RPG Fire Emblem: Akatsuki no Megami, das im Februar 2007 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Fire Emblem)
CLICK PICTURE -2- (Fire Emblem)
CLICK PICTURE -3- (Fire Emblem)



Interview mit Kaz Hirai von Sony

03.10.06 - Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, führte ein Interview mit Kikizo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die PS3-Konsolen auf der Tokyo Game Show waren noch Testgeräte.

- Eine Rumble-Funktion wäre im Sixaxis-Controller der PlayStation3 technisch zwar möglich, doch wäre dadurch der Preis für das Joypad zu hoch. Dass würde der Kunde besonders dann zu spüren bekommen, wenn er einen zweiten, zusätzlichen Controller kaufen würde.

Sony hat außerdem abgewogen, was wichtiger ist: Die Bewegungssensoren sind ein Eingabegerät, während Rumble dem Spieler nur eine Reaktion aus dem Spiel vermittelt. Sony hat sich deshalb für den Einbau von Bewegungssensoren entschieden, weil man sie als wichtiger empfindet.

- Sony hat die PS3 in Europa auf März 2007 verschoben, damit man sich im Weihnachtsgeschäft mehr auf den amerikanischen und japanischen Markt konzentrieren kann.

Hirai verspricht, dass Sony alles unternehmen wird, um so viele Konsolen wie möglich in die Läden der beiden Territorien zu bringen (zum Verkaufsstart und im Weihnachtsgeschäft).



Europa: PS3-Verspätung folgenlos für Heavenly Sword

03.10.06 - Der britische Entwickler Ninja Theory hat erklärt, dass Sonys PS3-Verschiebung in Europa auf März 2007 keine Auswirkungen auf Heavenly Sword Click Picture haben wird.

Laut Mitbegründerin Nina Kristensen sollte das Actionspiel ursprünglich im Zeitfenster der Markteinführung noch in diesem Jahr erscheinen, so dass der März-Termin keine Folgen haben wird. In den USA soll Heavenly Sword Click Picture ebenfalls erst 2007 auf den Markt kommen.
CLICK (GamesIndustry: 'Development ninjas smile off console slip in Europe')



Befürchtungen über PS3-Probleme drücken Sonys Aktienkurs

03.10.06 - Der Aktienmarkt reagiert besorgt auf die bevorstehende PS3-Markteinführung, nachdem auf der Tokyo Game Show einige Konsolen nur unbeständig liefen: Sonys Kurs ging am Dienstag um 2,75 Prozent zurück.

So verhielten sich PS3-Konsolen auf der japanischen Videospielmesse unberechenbar und mussten wiederholt via 'Reset' neu gestartet werden. Das betätigte David Gibson, Analyst von Macquarie Equities in Tokio.

'Die Gründe dafür sind unbekannt. Wir vermuten, dass es mit Überhitzung zu tun hat, weil die Geräte eingeschlossen waren es hohe Temperaturen vor Ort gab', schreibt Gibson. 'Wir sind besorgt darüber, dass so ein Problem so kurz vor der Produktion auftritt, was eindeutig schlechte Nachrichten für die Firma sind.'

Sony-Sprecherin Nanako Kato erklärte, dass irgendwelche Probleme wahrscheinlich durch einzigartige Temperatur-Unregelmäßigkeiten verursacht wurden: Etwa 200 PS3-Konsolen waren sehr eng zueinander an dem Messestand aufgebaut und befanden sich in kleinen Kiosken, die nur eine schlechte Lüftung zuließen.

'Es ist kein Problem mit der PlayStation3 selbst', sagt Kato. 'Für einen normalen Spieler sollte es deshalb zu Hause keine Probleme geben.'
CLICK (BusinessWeek: 'Sony shares plunge 2.75 percent')



The Elder Scrolls IV: Oblivion auf PS3 leicht verbessert

03.10.06 - Todd Howard von Bethesda hat mit dem amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' über The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture gesprochen. Laut Howard sollen auf der PS3 eine Menge technischer Feinheiten verbessert worden sein, was aufgrund der zusätzlichen Entwicklungszeit möglich ist.

Eine Verbesserung betrifft das Laden von Objekten in der Landschaft: Auf der Xbox 360 würde man anhand einer klar erkennbaren Linie deutlich sehen, wo in der Ferne Objekte geladen werden und wo nicht, die dann plötzlich auftauchen.
Auf der PS3 ist dieser Ladevorgang optimiert, und das Nachladen ist nahtloser. Das Bild soll aufgrund neuer Shader-Techniken insgesamt ebenfalls ein bisschen besser sein. Release: März 2007 (Europa)



Publisher geben weitere Spielepreise und -termine bekannt

03.10.06 - Mehrere Publisher haben japanische Preise (inkl. Steuer) und Erscheinungstermine für einige ihrer PS3-Spiele bekanntgegeben.

- Mahjong Kakutou Club (Konami)
  Release: 11.11.06 / Preis: Yen 5.229 (Euro 34 / USD 44)

- Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega)
  Release: 11.11.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)

- Genji (Sony)
  Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)

- Resistance: Fall of Man (Sony)
  Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)

- Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bandai Namco)
  Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)

- Ridge Racer 7/b> (Bandai Namco)
  Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)

- Mahjong Taikai IV (Koei)
  Release: 22.11.06 / Preis: 5.040 (Euro 33 / USD 42)

- Armored Core 4 (From Software)
  Release: 14.11.06 / Preis: 8.190 (Euro 54 / USD 69)

- Sonic The Hedgehog (Sega)
  Release: 21.12.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)



Sony nennt Termine und Preis für PS3-Zubehör

03.10.06 - Sony gibt bekannt, dass folgendes Zubehör der PlayStation3 im Zeitraum der Markteinführung der Konsole in Japan am 11.11.06 erhältlich sein wird.

- Wireless Controller (Sixaxis)
  * Product Code: CECHZC1J
  * Release Date: 11.11.06
  * Preis (inkl. Steuer): Yen 5.000 (Euro 33 / USD 42)
  * Verbindung drahtlos (Bluetooth) und verkabelt (USB) möglich
  * Über USB wird der Controller aufgeladen während man spielen kann
  * Verwendet Sechs-Achsen-Technologie
  * Lithium-Ionen Batterie (Laufzeit bei 30 Stunden)

- Memory Card Adapter
  * Product Code: CECHZM1J
  * Release Date: 11.11.06
  * Preis (inkl. Steuer): Yen 1.500 (Euro 10 / USD 12)
  * Dient zum Transfer von PS/PS2-Spielständen auf die PS3-Festplatte
  * USB Verbindung

- BD Remote Control [BD Fernbedienung]
  * Product Code: CECHZR1J
  * Release Date: 07.12.06
  * Preis (inkl. Steuer): Yen 3.600 (Euro 24 / USD 30)
  * Zur Bedienung von BD- und DVD-Inhalte
  * Bluetooth Verbindung
CLICK PICTURE (Memory Card Adapter, BD Remote Control)



Sega baut Spielerdaten in Virtua Fighter 5 ein

03.10.06 - Sega gibt bekannt, dass man Spielerdaten der Fans in Virtua Fighter 5 übernehmen wird. Als Grundlage dient die Arcade-Version des Prügelspiels und individuelle Daten von Spielern, die auf ihren VF.NET-Karten gespeichert sind.

Dazu gehören Accessoires und Aussehen eines Kämpfers, sein Name, seine Kampfstatistik, uvm. Für die Datenübernahme wird eine spezielle Seite im VF.NET eingerichtet, auf der die Fans ihre Daten bis zum 17.10.06 einsenden können. Release: Frühjahr 2007 (Japan)



Sony stellt Benutzerführung 'Cross Media Bar' vor

03.10.06 - Sony hat auf seiner offiziellen PS3 Website die Benutzerführung 'Cross Media Bar' (XMB) vorgestellt.
CLICK (Sony: 'PlayStation3 Official Site', benötigt Flash 8)



16 PS3-Fotos von der CEATEC-Messe

03.10.06 - Die Famitsu hat einige PS3-Fotos von der CEATEC Japan 2006 veröffentlicht (BD Remote Control, Virtual Light Machine 'Virtualizer', Internet Browser, Cross Media Bar, Hardware, uvm).
CLICK PICTURE (16 x PS3 auf der CEATEC Japan 2006)



14 Bilder zu Full Auto 2: Battlelines

03.10.06 - Sega veröffentlicht 14 Bilder zum Rennspiel Full Auto 2: Battlelines Click Picture. Release: November 2006 (USA)
CLICK PICTURE (14 x Full Auto 2: Battlelines)



25 Bilder zu Bully (Canis Canem Edit)

03.10.06 - Rockstar veröffentlicht 25 neue Bilder zum Actionspiel Bully Click Picture (Europa: 'Canis Canem Edit'), das am 27.10.06 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (25 x Bully / Canis Canem Edit)



Gears of War: Epics Mark Rein kommentiert Sony-Äußerung / Neues Video

03.10.06 - Mark Rein, Vice President von Epic, hat auf der GDC in London über Gears of War Click Picture gesprochen und sich zu einigen Aussagen von Sony geäußert.

'Sony sagt, dass die nächste Generation beginnt, wenn sie es sagen. Ich sage, das ist Schwachsinn. Gears of War Click Picture ist das erste Spiel der zweiten Generation für die Xbox 360 und es sieht wirklich ausgezeichnet aus. Du wirst niemals Starttitel sehen, die so gut aussehen', sagt Rein.

Außerdem fügte er hinzu, dass die Spielzeit von Gear of War Click Picture bei mindestens 12 Stunden liegen wird. Release: November 2006 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gamespot: 'Gears of War Official Movie 3', Format ASX, benötigt Windows Media Player)
CLICK (Next-Gen.biz: 'Rein: ‘Gears Way Ahead of PS3 Launch Titles’')



Interview mit Peter Moore von Microsoft

03.10.06 - Xbox360IGN sprach mit Peter Moore, dem Vice President von Microsoft. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Im Weihnachtsgeschäft wird es keine Preissenkung der Xbox 360 geben.

- Bundles sind von Microsofts Seite aus auch nicht geplant. Händlern steht es aber frei, eigene Bundles anzubieten.

- Moore geht nicht davon aus, dass Sony den Preis der PS3 (20 GB Modell) nach Japan auch in Europa und den USA senken wird. Er bezieht sich auf Kommentare von Sony CE Präsident Ken Kutaragi, wonach der amerikanische und europäische Handel mit der jetzigen Preisgestaltung zufrieden ist.

- Von Microsoft würden in diesem Jahr nur noch die 'First Party'-Titel Gears of War und Viva Pinata erscheinen. Mass Effect, Too Human, Crackdown und Forza Motorsport 2 seien hingegen auf 2007 verschoben worden. Moore macht sich hierüber keine Sorgen, denn man sollte nicht nur die Spiele von Microsoft, sondern auch der anderen Publisher und somit das ganze Portfolio berücksichtigen.

Außerdem müsste man auch noch etwas im Frühjahr 2007 anbieten, damit es keinen Leerlauf gibt wie in diesem Jahr.

- Für Moore ist der japanische Markt noch nicht verloren.



Tecmo äußert sich zu Ninja Gaiden Sigma (PS3)

03.10.06 - Auf der Tokyo Game Show hatte Tecmo das Actionspiel Ninja Gaiden Sigma für PS3 angekündigt, bei dem es sich um eine überarbeitete und verbesserte Version von Ninja Gaiden Click Picture (Xbox) handelt.

In der Famitsu Xbox 360 hat sich Tomonobu Itagaki von Tecmo zu der Entwicklung geäußert. Laut Itagaki hätte Tecmo seine Fans durch die Ankündigung von Ninja Gaiden Sigma (PS3) nicht verraten: Ninja Gaiden Sigma (PS3) sei in erster Linie nur für diejenigen gedacht, die Ninja Gaiden Click Picture damals auf der Xbox nicht gespielt haben. Er will den Entwicklungsschwerpunkt in Zukunft auch weiterhin auf die Xbox 360 legen.



Crackdown Video Download

03.10.06 - Gametrailers zeigt ein Video zum Actionspiel Crackdown Click Picture von Real Time Worlds, das Anfang 2007 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD (15.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (14.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



CEATEC: Bilder der HD DVD Wiedergabe

03.10.06 - Die Famitsu zeigt drei Bilder von der CEATEC Japan 2006, auf der Microsoft das externe HD DVD Laufwerk der Xbox 360 vorführte.

Im ersten Bild ist das Menü im unteren Bildschirmbereich zu sehen, das sich während der Wiedergabe aufrufen lässt. Auf dem zweiten Foto sieht man eine 'Lesezeichen-Funktion': Lieblingsstellen lassen sich in einem Film markieren, die man später wieder direkt anwählen kann - auch wenn die Disc entnommen und wieder eingelegt wird.
CLICK PICTURE (3 x HD DVD Laufwerk)



Splinter Cell: Double Agent 'Achievements'

03.10.06 - Hier ist eine Liste mit allen 38 'Achievements' (Erfolge) von Ubisofts Splinter Cell Double Agent Click Picture, für deren Erreichen es im Spiel Belohnungen gibt. Release: 20.10.06 (Europa)
CLICK (Xbox360Achievements: 'Splinter Cell Double Agent Achievements')



Phantasy Star Universe Online Kosten

03.10.06 - Die monatlichen Online Kosten für Phantasy Star Universe Click Picture werden in Japan bei monatlich 800 Microsoft Punkten liegen. Das geht aus der Famitsu Xbox 360 hervor. Release: voraussichtlich 14.12.06 (Japan)



Japan: Über 1,5 Mio. verkaufte Pokemon Diamond & Pearl

03.10.06 - Nintendo hat von Pokemon Diamond & Pearl bereits über 1,5 Mio. Einheiten in Japan verkaufen können; die Spiele kamen am 28.09.06 auf den Markt. Das geht aus Erhebungen von Media Create hervor.

Pokemon Diamond wurde demzufolge 813.237 Mal verkauft, Pokemon Pearl kommt auf 762.029 verkaufte Einheiten.

Damit übertrifft Nintendo den Verkaufserfolg von Pocket Monsters Gin (Silver) & Kin (Gold) für den Game Boy Color, die am 21.11.99 erschienen sind und im selben Zeitraum 1.425.786 Mal verkauft wurden: Zusammen kamen die Game Boy Episoden auf 3.628.624 Einheiten im Jahr 1999, so dass die NDS-Pokemon-Titel diesen Wert voraussichtlich übertreffen werden.



Sony kündigt 'PSP Bonus Pack' an

03.10.06 - Sony hat das limitierte 'PSP Bonus Pack' für Japan angekündigt. Es soll am 19.10.06 als offenes Preismodell (Händler und Geschäfte entscheiden selbständig über die Preisgestaltung) erscheinen. Der Inhalt:

- PSP
- 1 GB Memory Stick Pro Duo
- Trageschlaufe
- USB Kabel
- Ständer
- Netzteil
- Akku

Das 'PSP Bonus Pack' wird in den Farben Schwarz (PSPJ-10004) und 'Ceramic White' (PSPJ-10005) angeboten.
CLICK PICTURE -1- (PSP Bonus Pack)
CLICK PICTURE -2- (PSP Bonus Pack)
CLICK PICTURE -3- (PSP Bonus Pack)
CLICK PICTURE -4- (PSP Bonus Pack)



Killzone: Liberation Video Download

03.10.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Sonys Shooter Killzone Liberation, der im 4. Quartal 2006 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (27.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (24.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

03.10.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 02.10.06




Electronic Arts kauft Digital Illusions

02.10.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man den schwedischen Entwickler Digital Illusions CE (kurz: DICE) für 175,5 Mio. schwedische Kronen (Euro 18,8 Mio. / USD 23,9 Mio. / Yen 2,8 Mrd.) gekauft hat.

DICE wurde vor allem durch die Battlefield-Serie und Rallisport Challenge 1 + 2 (Xbox) bekannt. DICE wird ein Electronic Arts Studio, das an der Battlefield-Marke und andere neue Produkten für Next Generation Konsolen und andere neue Plattformen arbeiten soll.
CLICK (Reuters: 'Electronic Arts buys Sweden's Digital Illusions')



Star Trek-Spiele mit Musik von Rod Abernethy und Jason Graves / USA-Termine

02.10.06 - Bethesda gibt bekannt, dass die Komponisten Rod Abernethy und Jason Graves die orchestrale Musik für Star Trek: Legacy Click Picture (Xbox 360), Star Trek: Tactical Assault (PSP, NDS) und Star Trek: Encounters (PS2) entwerfen werden.

Außerdem nannte Bethesda noch ausstehende Erscheinungstermine für die USA:
- Star Trek: Tactical Assault (PSP, NDS): 24.10.06
- Star Trek: Legacy (Xbox 360): 07.10.06



Rainbow Six: Vegas: Komplette Waffenliste

02.10.06 - Ubisoft hat die vollständige Waffenliste des Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, PSP) veröffentlicht, der ab dem 4. Quartal 2006 in Europa ausgeliefert wird.

Pistolen
Mk. 23, USP40, 92FS, Gock18, Desert Eagle, Raging Bull Revolver

SMG
MP5, MP7A1, UMP45, P90, MP9, MAC11

Assault
SCARC-H CQC, M8, AUGA3, G3KA4, 552C, G36C, MTAR21 (könnte evtl. noch zu einer 'Tavor21' werden), FAMAS, AK47

LMG
MK46, 21E, M249SPW, MG36

Shotguns
M3, SPAS12, 870MCS, XM26-LSS

Sniper
PSG1, M40A1, SV-98, Scout Tactical

Einige vorläufige Gadgets, Änderungen möglich
Frag Granaten, WP Granaten, Flashbangs, Tränengas (Mehrspieler), Gasmaske (Mehrspieler)



Unreal Engine 3 ab sofort mit 'Fonix VoiceIn'-Technologie

02.10.06 - Fonix Speech gibt bekannt, dass seine 'Fonix VoiceIn Game Edition'-Technologie im Rahmen von Epics Partnerprogramm in die 'Unreal Engine 3' integriert wurde.

Fonix Speech ist auf die Herstellung von eingebetteten Interfaces für Sprache in mobilen Geräten, Handheld-Elektronik-Produkten, Systemen und Prozessoren spezialisiert. Lizenznehmer der Unreal Engine 3 haben Zugriff auf die eingebaute VoiceIn-Technik und werden direkt von Fonix betreut.
CLICK (CarolinaNewswire: 'Fonix Speech joins Epic Games' Integrated Partners Program for Unreal® Engine 3')



David Perry: 'Online ist der Schlüssel zum Massenmarkt'

02.10.06 - David Perry, Gründer von Shiny Entertainment (Earthworm Jim-Serie, Enter The Matrix) und CEO von GameConsultants.com, sieht in Software-Preise und Online zwei Schlüsselfaktoren, um den Massenmarkt zu erreichen.

In einer Kolumne in Business Week schreibt Perry, dass der Preis ein wichtiger Antriebsmotor für den Massenmarkt ist. Es würde immer mehr Gelegenheitsspieler geben, die sich aber nicht in Videospielgeschäften aufhalten. Sie würden keine USD 50 ausgeben, um zu sehen, ob ihnen ein Spiel gefällt. Stattdessen spielen sie kostenlose Online-Spiele.

Der allgemeine Trend ist, dass Spiele angeboten werden und Millionen potentieller Spieler sich die Titel leicht herunterladen oder Web-basierte Software spielen können. Perry prognostiziert daher, dass sich die gesamte Videospielindustrie in den nächsten Jahren immer mehr online verlagern wird.
Kunden würden dann die Spiele direkt herunterladen oder über ein Kundenportal, das von Hardware-Herstellern wie Sony, Nintendo oder Microsoft geführt wird.

Über den digitalen Vertrieb hatte bereits mehrfach Microsofts Bill Gates gesprochen, der in einigen Jahren erwartet, dass alles online verfügbar sein wird. Phil Harrison von Sonys Worldwide Studios hatte vor einigen Monaten gesagt, dass es ihn wundern würde, wenn die PlaySation4 noch ein physikalisches Disc Laufwerk haben wird.

Durch den direkten Download bleiben traditionelle Videospielhändler nach Ansicht von Perry auf der Strecke. Sie müssten andere Möglichkeiten finden, um ihren Kunden Leistungen und Dienste anbieten zu können. Anscheinend sollen Händler wie Gamestop in den USA bereits selbst den Start von digitalen Vertriebsmöglichkeiten ins Auge fassen, um die Auswirkungen der bevorstehenden digitalen Downloads abzuschwächen.

Sollte alles nach Perrys Einschätzungen laufen, sieht er in dem neuen Geschäftsmodell viele Möglichkeiten für Spiele-Designer und -Entwickler, die über die Konsole hinaus denken müssten: Sie würden neue Wege für die Finanzierung ihrer Projekte finden, Vertriebskanäle überdenken, Zwischenhändler ausschalten und die Preise für ihre Kunden senken - alles mit dem Bestreben, Spiele nicht nur für Hardcore-Spieler attraktiv zu machen, sondern auch für die Masse.



Need For Speed Carbon Video Download

02.10.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu EAs Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA), das ab Oktober 2006 in den USA erhältlich ist. Darin stellt Produzent John Doyle einige Funktionen der Next Generation Online-Funktionen vor.
DOWNLOAD (31.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (31.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Weitere Infos zu Mercenaries 2: World in Flames

02.10.06 - Pandemic hat weitere Einzelheiten zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames Click Picture bekanntgegeben, das 2007 in Europa auf den Markt kommt. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Der Spieler kann jedes Vehikel klauen, das er will. Dazu gehören auch die großen Frachthelikopter.

- Das Werfen von Handgranaten soll präziser sein als im Vorgänger.

- Lead Designer Scott Warner meint, dass jedes Spiel, das vor Mercenaries 2: World in Flames Click Picture erscheint, sich auf die Entwicklung auswirkt, sofern die darin verwirklichten Ideen schwerwiegend und gut genug sind.
Bis jetzt hätte er aber kein Spiel gesehen, dass in irgendeiner Form die Schlüsselkomponenten von Mercenaries 2: World in Flames Click Picture großartig beeinflussen würde.

- Es wird erneut 'Cheat'-Waffen geben, vielleicht sogar 'Cheat'-Luftschläge und -Vehikel.

- Jede Waffe ist in der Lage, einen Helikopter zu vernichten. Je nach Waffenart dauert es aber unterschiedlich lange.

- Man kann Fallen legen und auch entschärfen.

- Beim Kauf von Mercenaries 2: World in Flames Click Picture soll es voraussichtlich auch ein 'Making of' mit dem Spiel geben.

- Bislang sind über vierzig Waffen und mehr als 100 Vehikel vorhanden.

- In der Umgebung werden sehr viele explosive Objekte herumstehen, die sich der Spieler zunutze machen kann.

- Auf dem Wasser sollen sich alle mögliche Vehikel herumtreiben: Angefangen von kleinen Booten bis hin zu riesigen Öltankern.

- Wenn der Spieler ein Vehikel klaut, in dem bereits jemand sitzt, muss er beim Stehlen ein Minispiel bewältigen. Bei Erfolg gehört ihm das Vehikel. Das Minispiel ist eine Reihe von Tasten, die man in korrekter Folge drücken muss.

Bei einem kleinen Vehikel ist dieses Minispiel simpel. Bei einem hochwertigen Vehikel (z.B. ein Kampfhubschrauber) ist die Sequenz komplexer.



Neue Details zu Resistance: Fall of Man

02.10.06 - Das niederländische 'Official PlayStation Magazine' schreibt in seiner neuesten Ausgabe über den Shooter Resistance: Fall of Man Click Picture von Insomniac. Darin geht es in erster Linie um die Gegnerintelligenz und Physik.

In bisherigen Spielen war es so, dass die Computergegner ein Grundverständnis des Levels hatten: Sie gingen hinter einer Mauer, einem Container oder einem anderen statischen Objekt in Deckung.

In Resistance: Fall of Man Click Picture sind die Areale vollgestopft mit Physik: Objekte explodieren, fliegen durch die Luft oder sind beweglich. Die 'Chimera'-Gegner führen ständig eine Analyse des Levels und aller zerstörbaren sowie beweglichen Objekte durch; sie finden heraus, wie sie mit diesen Objekten umgehen müssen.

Steht ein LKW mit Frachtkisten auf der Straße und explodiert, können die Gegner hinter jeder einzelnen Kiste Schutz suchen, die noch in Ordnung ist und irgendwo herumliegt. Wird diese Deckung zerstört, sucht keiner mehr dahinter Schutz.

Bewegliche Objekte schieben die Chimeras aus dem Weg, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Auf diese Weise analysieren die Feinde dynamisch Spielsituationen und Levels.

Wie berichtet, gibt es in Resistance: Fall of Man Click Picture sog. 'Hero Moments': Ein Chimera schnappt sich einen Menschen und will den Kampfgefährten des Spielers umbringen. Man kann den Partner durch verschiedene Interaktionsmöglichkeiten entweder retten oder sterben lassen.

In diesen 'Hero Moments' wird das Sterben des Partners in Großaufnahme gezeigt, was laut dem OPM oft auf grausamste Weise durchgeführt wird: Als Beispiel wird das Zerreißen eines Gefährten genannt. Der Spieler kann sich diese Szenen tatenlos anschauen, was nur zur Folge hat, dass der Partner fortan fehlt - die anderen Kameraden werden ihm weiterhin folgen.

Aufgrund dieser hohen Gewaltdarstellung ist zu erwarten, dass Resistance: Fall of Man Click Picture in Deutschland in punkto 'Hero Moments' vielleicht geschnitten sein wird. Release: März 2007 (Europa)



Weiteres Foto einer PS3-Demo-Station

02.10.06 - Engadget veröffentlicht ein weiteres Foto einer PS3-Demo-Station, die in Geschäften zum probespielen aufgestellt wird.
CLICK PICTURE (PS3-Demo-Station)



Halo Wars wird nicht speziell für Deutsche entwickelt

02.10.06 - Übers Wochenende meldeten mehrere Seiten, dass Ensemble Halo Wars speziell für den deutschen Markt entwickeln würde. Auslöser war ein Bericht auf Eurogamer.net, der sich auf einen namenlosen Microsoft-Mitarbeiter zitierte.

Boris Schneider-Johne, Produkt Manager von Microsoft Deutschland, hat diese Aussage in seinem Blog als falsch bezeichnet. Er schreibt: 'Ich weiß nicht, wie die Geschichte entstanden ist, Halo Wars würde speziell für den Deutschen Markt programmiert (es wird immer nur ein namenloser Microsoft-Mitarbeiter erwähnt) aber sie ist natürlich Quatsch.

Microsoft würde niemals seine beste Franchise (Halo) einem der besten internen Programmierteams (Ensemble) geben, nur um in Deutschland ein paar mehr Konsolen zu verkaufen und dass dann noch als Überraschung der Pressekonferenz nehmen. Mich schmerzt die Aussage - aber SO wichtig ist Deutschland nicht. Ehrlich. Halo Wars ist klar für den weltweiten Markt gedacht.'

Abschließend merkt Schneider-John an: 'Warcraft (ohne World of) und Starcraft liefen auch in USA ganz famos. Dass es in Deutschland mit unserer Strategiespiel-Liebe vielleicht etwas besser läuft - keine Frage.

Aber damit ließe sich die Entwicklung so eines Spiels gar nicht erst finanzieren. Sagt einem auch der gesunde Menschenverstand sofort. Aber der setzt bei Internet-Gerüchten ja bekanntlich aus. Aber zugegeben, die Meldung “Halo Wars speziell für Deutschland” liest sich gut.'
CLICK (Dreisechzig.net: 'Für die Deutschen?')



UK: Nächstes OXM mit Rainbow Six: Vegas Demo

02.10.06 - Das britische 'Official Xbox Magazine' kündigt in seiner neuesten Ausgabe an, dass dem nächsten Heft eine spielbares Rainbow Six: Vegas Click Picture-Demo beiliegen wird. Das Heft kommt etwa Ende Oktober 2006 in den Handel, das Ubisoft-Spiel erscheint hingegen am 17.11.06 in Europa.



Neue Bilder zu WWE SmackDown vs. Raw 2007

02.10.06 - THQ zeigt neue Bilder zum Wrestling-Spiel WWE SmackDown vs. Raw 2007 Click Picture, das am 10.11.06 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (7 x WWE SmackDown vs. Raw 2007)



Crossfire PAL Termin

02.10.06 - Eidos gibt bekannt dass das Actionspiel Crossfire 2007 in Europa auf den Markt kommen wird. Die Entwicklung wird von Pivotal Games übernommen (Conflict-Reihe).



6 Bilder zu Mass Effect

02.10.06 - Bioware veröffentlicht sechs weitere Bilder zum Action RPG Mass Effect Click Picture. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Mass Effect)



Another Code: Two Memories-Macher entwickelt für Wii

02.10.06 - Cing, der Entwickler von Another Code: Two Memories Click Picture (NDS) und Hotel Dusk: Room 215 (NDS), arbeitet an einem Spiel für Wii.

Das bestätigte Maho Shirouchi von Cing gegenüber Buttonbasher. Release: TBA



Bleach: Shiraha Kirameku Rinbukyoku JAP Termin

02.10.06 - Das Actionspiel Bleach: Shiraha Kirameku Rinbukyoku wird nach Angaben von Sega am 14.12.06 in Japan für Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60) erscheinen.



Red Steel Printwerbung

02.10.06 - GoNintendo veröffentlicht eine doppelseitige Printwerbung von Ubisofts Red Steel Click Picture, auf der auf dem zweiten Bild unten rechts der Vier-Spieler-Modus zu sehen ist. Release: 08.12.06 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Red Steel Werbung)
CLICK PICTURE -2- (Red Steel Werbung)



Necro-Nesia Video Download

02.10.06 - Die Famitsu zeigt ein neues Video zum Horror-Action/Adventure Necro-Nesia von Spike, das am 02.12.06 in Japan in die Läden kommt.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Ubisoft vertriebt Segas Mind Quiz in Europa

02.10.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man Segas Mind Quiz im November 2006 in Europa ausliefern wird.

Es gibt 49 verschiedene Übungen aus den vier Gebieten Mathematik, Reflexe, Beurteilung und Gedächtnistraining: Sämtliche Übungen soll das Gedächtnis- und die Hirnfunktionen mit wissenschaftlichen Versuchen trainieren.

Mind Quiz verfügt über einen Modus, der das mentale Alter des Spielers durch tägliche Versuche ermittelt. So kann das eigene, tatsächliche Alter mit den Ergebnissen verglichen und durch gezieltes Training versucht wird, auch im Kopf jung bleiben.

Schauplatz des Gehirntrainings ist eine Schule, in welcher der Spieler von zwei Lehrern betreut wird. Im Online Modus kann man gegen seine Freunde und Familie antreten, der Mock Modus ermittelt die allgemeinen Stärken des Spielers.

Zusätzlich gibt es die Healing Gallery, die über eine Vielzahl süßer Tierbilder verfügt. Außerdem gibt es in Mind Quiz die Möglichkeit, weltweit an Gedächtnistrainings teilzunehmen, um so Preise zu gewinnen und neue Bilder für die Healing Gallery zu sammeln.
CLICK PICTURE (5 x Mind Quiz)



Rainbow Six: Vegas in Europa verschoben

02.10.06 - Ubisoft hat den Taktik-Shooter Rainbow Six: Vergas Click Picture in Europa vom 17.11.06 auf den 08.12.06 verschoben. Das meldet Computer & Videogames



Capcom kündigt Tadashii Nihongo DS an

02.10.06 - Capcom gibt die Entwicklung von Tadashii Nihongo DS bekannt, das übersetzt soviel wie 'korrektes/richtiges Japanisch' heißt. Ein Genre oder Erscheinungstermin wird nicht genannt.

Es scheint sich wohl um ein Sprachtrainer oder ähnliches zu handeln. Tadashii Nihongo DS soll auf dem 'Games Japan Festa 2006 in Osaka' am 11.11.06 und 12.11.06 in Japan enthüllt werden.



World Soccer Winning Eleven DS Spielmodi

02.10.06 - Konami hat die Spielmodi zur Fußballsimulation World Soccer Winning Eleven DS veröffentlicht, die am 02.11.06 in Japan erscheint.

- Match
- World Tour
- Network
- Konami Cup
- Original Team
- Training
- Edit
- Options



Star Trek: Tactical Assault Video Download

02.10.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Strategiespiel Star Trek: Tactical Assault von Bethesda. Release: 24.10.06 (USA)
DOWNLOAD (4.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (4.0 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Itadaki Street DS unterstützt Wi-Fi Connection

02.10.06 - Nintendo gibt bekannt, dass das Brettspiel Itadaki Street DS Mehrspieler-Duelle drahtlos und über die Wi-Fi Connection unterstützt. Release: TBA



Infos zu den Puyo Puyo! 15th Anniversary-Mehrspieler-Modi

02.10.06 - Sega gibt bekannt, dass in dem Puzzlespiel Puyo Puyo! 15th Anniversary acht Leute an drahtlosen Mehrspieler-Duellen teilnehmen können. Über die Wi-Fi Connection sind Online-Spiele mit bis zu vier Personen möglich. Release: 14.12.06 (Japan)

Sonntag, 01.10.06




Neue PAL-Termine von Capcom

01.10.06 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

13.10.06 - Power Stone Collection (PSP)
13.10.06 - Resident Evil 4 Platinum (PS2)
10.11.06 - Capcom Classic Collection Reloaded (PSP)
4. Quartal 2006 - Mega Man ZX (NDS)
1. Quartal 2007 - Phoenix Wright Ace Attorney: Justice for All (NDS)
Januar 2007 - Lost Planet: Extreme Condition (Xbox 360)
02.02.07 - Capcom Classics Collection 2 (PS2)
16.02.07 - Capcom Puzzle World (PSP)
Februar 2007 - Okami (PS2)
März 2007 - God Hand (PS2)



8 neue Bilder zu The Darkness

01.10.06 - 2K Games veröffentlicht acht weitere Bilder zum Shooter The Darkness Click Picture (PS3, Xbox 360). Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x The Darkness)



Traveller's Tales untersucht Virtual Console System

01.10.06 - Traveller's Tales (LEGO Star Wars II) haben im Gespräch mit Cubed3.com ihr Interesse an Nintendos Virtual Console System ausgedrückt.

Auf die Frage, ob Traveller's Tales einige seiner älteren Titel über das Virtual Console System anbieten will, sagte Entwicklungs-Direktor Jonathan Smith, dass es der Firma neue Möglichkeiten bietet, die man untersuchen wird.

Ältere Titel von Traveller's Tales sind u.a. Puggsy (Mega Drive/Sega CD, 1993), Mickey Mania (Mega Drive/SNES, 1995) und Sonic R (Saturn).



Wii mit nur einem einzigen Freundes-Code

01.10.06 - Nintendo hat bestätigt, dass es auf Wii nur einen einzigen Freundes-Code geben wird.

Auf dem Nintendo DS konnte der Anwender für jedes Spiel einen individuellen Freundes-Code festlegen. Auf Wii wird man einen Freundes-Code haben, der dann in allen Spielen gleich ist und benutzt werden kann.



USA: Beginnen EB Games/Gamestop mit Vorbestellungen am 10.10.06?

01.10.06 - EBGames/Gamestop, der größte amerikanische Videospielhändler, soll ab dem 10.10.06 Vorbestellungen für die PS3 annehmen. Das berichten Angestellte von Gamestop, die am Wochenende an der Gamestop-Konferenz in Dallas teilnahmen.

Demnach müssen Kunden eine Anzahlung von USD 50 (Euro 39 / Yen 5.902) leisten. Es liegt im Ermessen des Geschäftsführers einer Filiale, ob er an dem Vorbestellprogramm teilnehmen will: Aufgrund der extrem geringen Warenverfügbarkeit können einige Filialen auch keine Vorbestellungen annehmen.

Online-Vorbestellungen sollen kurz nach denen im Geschäft anlaufen, einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Eine offizielle Bekanntgabe über den Start von PS3-Vorbestellungen haben EB Games/Gamestop noch nicht gemacht, ebenso wurden die obigen Angaben noch nicht von offizieller Seite bestätigt. Die PS3 kommt am 17.11.06 in den USA in die Läden (Danke an Jann Lee).



Video der PS3 Benutzeroberfläche 'Cross Media Bar'

01.10.06 - Gametrailers zeigt ein Video zur Benutzeroberfläche 'Cross Media Bar' (XMB) der PS3.
DOWNLOAD (183.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (190.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Wertungen des 'Official PlayStation Magazine'

01.10.06 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10/10 **Spiel des Monats**
Just Cause (PS2, Eidos): 4/10
The Sims 2 Pets (PS2, EA): 8/10
God Hand (PS2, Capcom): 7/10
NBA 2K7 (PS2, 2K Sports): 8/10
NBA 07 (PS2, EA): 4/10
NHL 2K7 (PS2, 2K Sports): 5/10
World Championship Poker: Featuring Howard Lederer : All In (PS2, Crave): 5/10
FIFA 07 (PS2, EA): 8.5/10
Tiger Woods PGA Tour 07 (PS2, EA): 8/10
One Piece Grand Adventure (PS2, Namco Bandai): 5/10
DDR Supernova (PS2, Konami): 7/10
Scarface (PS2, Vivendi): 7/10
Capcom Classics Collection Vol. 2 (PS2, Capcom): 7.5/10
The Fast and the Furious (PS2, Namco Bandai): 5/10
The Godfather Mob Wars (PSP, EA): 6/10
Gangs of London (PSP, Sony): 4/10
Spectral Souls (PSP, NIS America): 3/10
Bounty Hounds (PSP, Namco Bandai): 7.5/10
Every Extend Extra (PSP, Q Entertainment): 7/10
LEGO Star Wars II (PSP, Activision): 7.5/10
Tiger Woods 07 (PSP, EA): 8/10
NASCAR 07 (PSP, EA): 5/10
Super Monkey Ball Adventure (PSP, Sega): 5/10
Capcom Classics Collection Reloaded (PSP, Capcom): 8/10
Pac-Man World Rally (PSP, Namco Bandai): 4/10



Devil May Cry Greatest Hits Set USA Packshot

01.10.06 - Capcom veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Devil May Cry Greatest Hits Set, das am 24.10.06 erscheint. Die Sammlung enthält alle drei Episoden der Devil May Cry-Reihe.
CLICK PICTURE (Devil May Cry Greatest Hits Set Packshot)



4 Bilder zu Yakuza 2

01.10.06 - Sega veröffentlicht vier neue Bilder zum Action/Adventure Yakuza 2 (jap. 'Ryu ga Gotoku 2'), das im Dezember 2006 in Japan in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Yakuza 2)



Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

01.10.06 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Spinter Cell Double Agent (Xbox 360, Ubisoft): 9
The Godfather (Xbox 360, EA): 7
Bomberman Act: Zero (Xbox 360, Konami): 3
NHL 07 (Xbox 360, EA): 6
NHL 2K7 (Xbox 360, 2K Sports): 6
Madden NFL 07 (Xbox 360, EA): 8
Time Pilot (Xbox Live Arcade, Konami): 3
Scramble (Xbox Live Arcade, Konami): 2



Neues Star Wars Battlefront auch für Xbox 360

01.10.06 - Wie am 29.09.06 gemeldet, arbeiten die britischen Free Radical Studios (TimeSplitters-Serie) an einem neuen Teil des Shooters Star Wars Battlefront für LucasArts. Plattformen wurden bislang nicht genannt.

Das Official Xbox 360 Magazine berichtet jetzt, dass diese dritte Star Wars Battlefront-Episode auch für die Xbox 360 erscheinen wird - etwaige weitere Plattformen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

In der Reihe sind bis heute Star Wars: Battlefront Click Picture (Xbox, PS2) 2004 und Star Wars: Battlefront II Click Picture (Xbox, PS2, PSP) 2005 veröffentlicht worden.



Lost Planet: Erweiterter TGS-Trailer / Mehrspieler-Demo in Winter

01.10.06 - Hier ist ein erweiterter Tokyo Game Show Trailer zu Capcoms Lost Planet Click Picture. Am Ende des Films kommt der Hinweis, dass ein Mehrspieler-Demo in diesem Winter auf Xbox Live veröffentlicht werden soll.
CLICK (Xboxyde: 'XBLM Trailer' (69.66 MB), Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player, optional BitTorrent für den Download)



7 Bilder zu Phantasy Star Universe

01.10.06 - Sega veröffentlicht sieben weitere Bilder zum Rollenspiel Phantasy Star Universe Click Picture. Den Auslieferungstermin für Japan gibt Sega mittlerweile mit 14.12.06 auf der offiziellen Website an; in Segas Liste mit Erscheinungsterminen steht dagegen weiterhin 'unbestimmt'.
CLICK PICTURE (7 x Phantasy Star Universe)



16 Bilder zu DOA Xtreme 2

01.10.06 - Hier sind 16 weitere Bilder zu Tecmos 'Sportspiel' DOA Xtreme 2, das im Dezember 2006 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (16 x DOA Xtreme 2)



Drei Videos zu Gears of War

01.10.06 - Gametrailers veröffentlicht drei neue Videos zum Shooter Gears of War Click Picture, der im November 2006 von Epic in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD -1- (46.6 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (50.1 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (38.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (38.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -3- (25.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (25.5 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Infos zu den Killzone Liberation Mehrspieler-Modi

01.10.06 - Hier sind einige Infos zu den Mehrspieler-Modi von Killzone Liberation Click Picture aus der Review Version, die uns vorliegt. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)

Mehrspieler-Modus 'Kampfzone' (Ad-Hoc)

Varianten (4)
Deathmatch, Team-Deathmatch, Sturmangriff, Erobere die Flagge

Karten (5)
Schützengräben, Docks, Fabrik, Flugplatz, Inseln, Sumpfbasis

Einstellung der Spielzeit (Zeitlimit)
5:00 Min, 10:00 Min., 15:00 Min.

Waffen (10)
M82G Sturmgewehr, StA-52 LAR Sturmgewehr, IvP-18 Maschinenpistole, StA-52 SLAR Präzisionsgewehr, Halbautomatik-Schrotflinte, M3 Revolver, M1 LMG, Armbrust (mit Sprengköpfen), VC1 Flammenwerfer, BLR-06 Raketenwerfer.

Im Spiel hat man eine Splittergranate (in einem von vier freien Slots), weitere lassen sich an Versorgungskisten holen. Ebenso erhält man an den Versorgungskisten neue Waffen, Munition, Fernzünder-Minen, Nebelgranaten, Verbandskästen, uvm.

Mehrspieler-Charaktere (Farbe veränderbar)

ISA-Charaktere
Templar, Rico, Grunt, Luger, Evlyn Batton, General Stratson, Hakha, Heff Milcher

Helghast-Charaktere
Tropper, Shock, Sniper, Commando, Grenadier, Specialist, TendonCobar, Metrac



3 Bilder zu Star Trek: Tactical Assault

01.10.06 - Bethesda zeigt drei weitere Bilder zum Echtzeit-Strategiespiel Star Trek: Tactical Assault, das am 03.10.06 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (Star Trek: Tactical Assault)



Neuer Charakter in GTA Vice City Stories bekannt?

01.10.06 - Laut einem Eintrag in der Datenbank IMDB soll Tommy Vercetti in GTA Vice City Stories Click Picture mitspielen. Vercetti war der Held in GTA Vice City dt. Click Picture (PS2, Xbox), der Synchronsprecher ist Ray Liotta.

In der Vergangenheit waren die Angaben von IMDB immer korrekt, auch wenn es im Fall von Vercetti noch keine offizielle Bestätigung von Rockstar gibt.

Sollte der Eintrag stimmen, bleibt abzuwarten, wie Tommy Vercetti in die Handlung eingebaut wird: GTA Vice City dt. Click Picture (PS2, Xbox) fand 1986 statt und Vercetti kehrte in die Stadt zurück, nachdem er 15 Jahre im Gefängnis von Liberty City saß - GTA Vice City Stories Click Picture handelt 1984. Release: 03.11.06



Most Wanted Charts der Famitsu

01.10.06 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 08.09.06 - 14.09.06, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 1.712
2. (2 / 2) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.373
3. (3 / 3) Pokemon Diamond & Pearl NDS Nintendo 975
4. (4 / 4) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 906
5. (5 / 5) Summon Night 4 PS2 Banpresto 737
6. (9 /17) Tales of Destiny PS2 Bandai Namco 620
7. (6 / 6) Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 599
8. (10/ 8) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 551
9. (8 /11) Gyakuten Saiban 4 NDS Capcom 510
10. (7 /10) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 504
11. (12/14) Dragon Quest Monster: Joker NDS Square Enix 466
12. (13/ 9) Final Fantasy V Advance GBA Square Enix 440
13. (11/16) Zelda no Densetsu: Phantom Hourglass NDS Nintendo 396
14. (18/ -) Yakuza [Ryuu ga Gotoku 2] PS2 Sega 392
15. (16/20) Monster Hunter Portable 2nd PSP Capcom 387
16. (17/21) Fushigi no Dungeon: Furai no Shiren DS NDS Sega 339
17. (15/12) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 336
18. (23/24) Montser Hunter 3 PS3 Capcom 332
19. (20/19) DOA Xtreme 2 Xbox 360 Tecmo 329
20. (14/15) Utawarerumono PS2 Aquaplus 307


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]