Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Inhalt und Wertungen des 'Official PlayStation Magazine' (US)


26.10.03 - Hier sind Wertungen aus dem amerikanischen 'Official PlayStation Magazine'. Getestet wurde u.a. Final Fantasy X-2, XIII, Socom II, Ratchet & Clank Going Commando und Beyond Good & Evil (Danke an osudoc).


(Die Redakteure vergeben 1-5 Punkte)

Final Fantasy X-2 (Square Enix): 5 / 5
Details: 'Das Spiel macht zunächst einen zu albernen, mädchenhaften Eindruck. Man denkt: 'Das ist nicht mein Final Fantasy!' Doch schon nach kurzer Zeit hatte ich den meisten Spaß, den ich jemals mit einem Final Fantasy gehabt habe - auch wenn es nicht das beste ist.

Es ist mehr als ein Nachfolger, sondern ein ganz neues Spiel. Das Active Time Battle System [der Kämpfe] ist passend, die Gefechte sind wild und lustig. Das 'Chain Feature' sorgt für Strategie.
Die Geschichte um die drei weiblichen Charaktere ist großartig. Spielerisch ist es weniger eingeengt, es ist offen und basiert auf Missionen. Du musste Nebenhandlungen und Non-Player-Characters wirklich erforschen und suchen.'


Ratchet & Clank Going Commando (Sony): 5 / 5
Details: 'Der Nachfolger ist besser als das Original, könnte Plattform-Spiel des Jahres werden. Ich liebe dieses Spiel! Es ist brillant ausbalanciert mit einer perfekten Lernkurve.

Die RPG-Elemente verändern wirklich die Dinge. Die Waffen-Entwicklungen sind außergewöhnlich effektiv und wundervoll kreativ. Es gibt viele Wege einen Level anzugehen, und verschiedene Spieler werden total unterschiedliche Erfahrungen mit dem Spiel machen.

'Strafing' ist jetzt brauchbar und die Charaktere sind erwachsener geworden. Fazit: Ich liebe dieses Spiel wirklich!'


Prince of Persia (Ubi Soft): 5 / 5
Details: 'Es ist eines meiner Lieblingsspiele - für immer. Es ist eines der bestaussehendsten Spiele, die es auf einer Konsole gibt. Es ist kunstvoll, Grafik und Spielbarkeit harmonieren.

Es ist ähnlich wie ICO, und es dauert eine Weile, bis man von A nach B gekommen ist. Im Gegensatz zu ICO gibt es sehr viel mehr Action. Speicher- und Rücksetzpunkte sind fair verteilt. Das Durchspielen hat 20 Stunden gedauert. Negativ sind die Kamera, die manchmal verrückt spielt, und die zeitweise monotonen Kämpfe.'


Socom II (Sony): 5 / 5
Details: 'Socom II hat alles, was dem Vorgänger gefehlt hat: Clevere Gefährten und Feinde, bessere Spracherkennung und Voice Chat. Die Schauplätze sind größer und detaillierter, es gibt eine Online-Freundesliste, mehr Einstellmöglichkeiten bei Online-Spielen und mehr Waffen.

Im Einzelspieler-Modus sind die Einsätze tiefgreifender und durch zahlreiche Nebenaufgaben verzweigter. Das ganze Spiel hat mehr Persönlichkeit und kleine Verbesserungen, wie das Belauschen von feindlichen Gesprächen.
Bis auf ein, zwei Missionen sind die Online Levels unglaublich. Es gibt tonnenweise Einstellungen bei den Online-Spielen.
Wenn Du den ersten Teil gemocht hast, wirst Du diesen lieben!'


Beyond Good & Evil (Ubi Soft): 4 / 5
Details: 'Der Mann hinter Rayman hat ein neues Spiel erschaffen, dass sich anfühlt, als wenn man im Urlaub wäre und wundervollen Spaß beim Entdecken hat. Alles fühlt sich so echt an, dass man beinahe vergisst ein Spiel zu spielen. Die ganze Welt lebt und läuft über vor Energie.

Spielerisch großartig, wobei die Fotografie der netteste Teil ist. Die Fotografie ist eine grandiose Art, um sich mit der Welt ringsherum zu verbinden. Es gibt Probleme mit der Framerate, doch es wird niemals unspielbar.
Nur das Schwenken der Kamera kann Problemchen machen. Auch die Steuerung könnte etwas Feinschliff gebrauchen.'


(Weitere Tests)

Teenage Mutant Ninja Turtles (Konami): 2,5 / 5
Culdcept (NEC): 3,5 / 5
Gladiator: Sword of Vengeance (Acclaim): 2 / 5
NBA ShootOut 2004 (Sony): 3 / 5
Star Trek: Shattered Universe (TDK): 2 / 5
XIII (Acclaim): 3,5 / 5
Spongebob SquarePants: Battle for Bikini Bottom (THQ): 4,5 / 5
FIFA 2004 (EA): 5 / 5
Tak and the Power of Juju (THQ): 3,5 / 5
Karaoke Revolution (Konami): 4 / 5
Backyard Wrestling (Acclaim): 2,5 / 5
Kill.Switch (Namco): 4,5 / 5
Secret Weapons Over Normandy (LucasArts): 4 / 5
Space Channel 5 SE (Sega): 3,5 / 5
Rogue Ops (Kemco): 2,5 / 5
Sphinx and the Cursed Mummy (THQ): 3,5 / 5
NBA Jam (Acclaim): 2,5 / 5
Lord of the Rings: The Return of the King (EA): 5 / 5
I-Ninja (Namco): 3,5 / 5
Bloody Roar 4 (Hudson): 1 / 5
Bionicle (EA): 2,5 / 5
Metal Arms: Glitch in the System (VU Games): 4 / 5
NBA Live 2004 (EA): 4,5 / 5
Mobile Suit Gundam Seed (Bandai): 1 / 5
Monster Rancher 4 (Tecmo): 3,5 / 5
ESPN NBA Basketball (Sega): 5 / 5
Dynasty Warriors 4: Xtreme Legends (Koei): 3,5 / 5
Harry Potter and the Sorcerer's Stone (EA): 3 / 5


Spielbare Demos:

- Final Fantasy X-2
- Castlevania
- XIII
- NCAA Gamebreaker
- NFL Gameday
- Need for Speed: Underground
- Secret Weapons Over Normandy
- I-Ninja














[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]