Archiv: September 2005 |
Sonntag, 25.09.05
Neues RPG der Wild Arms-Macher
25.09.05 - Media Vision (Wild Arms- und Crime Crackers-Serie,) arbeitet an einem neuen Rollenspiel. Das geht aus einem Stellenangebot des japanischen Entwicklers hervor. Weitere Details liegen noch nicht vor. Release: TBA
|
Soul Calibur 3 Stick von Hori
25.09.05 - Hori gibt bekannt, dass man einen Original Arcade Stick für Soul Calibur 3 in Japan anbieten wird. Das Tasten-Layout, das Design und die Verarbeitung wurden speziell auf das Prügelspiel abgestimmt. Preis: Yen 7.329 (Euro 54 / USD 65). Release: 23.11.05
CLICK PICTURE (Soul Calibur 3 Stick)
|
Dragon Quest VIII USA Packshot
25.09.05 - Square Enix veröffentlicht den US-Packshot zum RPG Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King , dem ein spielbares Final Fantasy XII -Demo beiliegen wird. Release: 22.11.05
CLICK PICTURE (Dragon Quest VIII)
|
Front Mission 5: Scars of the War JAP Termin
25.09.05 - Square Enix gibt bekannt, dass das Strategiespiel Front Mission 5: Scars of the War am 29.12.05 in Japan ausgeliefert wird.
|
Neues Video zu Resident Evil 4
25.09.05 - Gamespot zeigt ein neues Video zu Capcoms Resident Evil 4 . Release: 04.11.05 (Europa)
CLICK (Gamespot: 'Resident Evil 4 - Video Preview')
|
Saint's Row: Fliegen wegen fehlender Festplatte nicht möglich
25.09.05 - In Saint's Row von Volition wird es laut Produzent Jacques Hennequet nicht möglich sein, mit Flugzeugen bzw. Helikoptern zu fliegen. Er begründet es damit, dass die Xbox 360 in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird, wovon das 'Core System' keine Festplatte besitzen wird.
Da das DVD-Laufwerk die Daten in 720p Auflösung zu langsam streamed, hätte nach Hennequets Einschätzung die Festplatte das Fliegen ermöglichen können.
CLICK (AussieXbox: 'Preview - Saint's Row')
|
Super Princess Peach JAP Packshot
25.09.05 - Nintendo veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Super Princess Peach , das am 20.10.05 ausgeliefetr wird.
CLICK PICTURE (Super Princess Peach Packshot)
|
Weitere Bilder zu GTA Liberty City Stories
25.09.05 - Hier sind 43 weitere Bilder zu Rockstars GTA Liberty City Stories . Erstmals sind auch zwei ecte 'In-Game'-Bilder zu sehen, auf denen die erstmals leicht transparenten Bildschirmanzeigen zu erkennen sind. Release: 29.10.05 (Europa)
CLICK PICTURE (43 x GTA Liberty City Stories)
|
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
25.09.05 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR
|
Most Wanted Charts der Famitsu
25.09.05 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 02.09.05 - 08.09.05, in Klammern die Positionen der Vorwochen).
Pos. |
Titel |
System |
Hersteller |
Stimmen |
1. (1 / 1) |
Final Fantasy XII |
PS2 |
Square Enix |
2.904 |
2. (2 / 2) |
Kingdom Hearts 2 |
PS2 |
Square Enix |
1.707 |
3. (3 / 3) |
Biohazard 4 |
PS2 |
Capcom |
1.505 |
4. (4 / 6) |
Rogue Galaxy |
PS2 |
Sony |
1.081 |
5. (5 / 4) |
Metal Gear Solid 4 |
PS3 |
Konami |
933 |
6. (6 / 5) |
Biohazard 5 |
PS3 |
Capcom |
861 |
7. (9 / 9) |
Tales of the Abyss |
PS2 |
Namco |
853 |
8. (7 / 7) |
Wanda and the Colossus |
PS2 |
Sony |
795 |
9. (11/10) |
The Legend of Zelda |
GC |
Nintendo |
652 |
10. (8 / 8) |
Mother 3 |
GBA |
Nintendo |
587 |
11. (14/12) |
Kimi Kiss |
PS2 |
Enterbrain |
583 |
12. (10/16) |
Soul Calibur 3 |
PS2 |
Namco |
517 |
13. (13/13) |
Doubutsu no Mori DS |
NDS |
Nintendo |
514 |
14. (12/11) |
Dragon Ball Z Sparking! |
PS2 |
Bandai |
488 |
15. (17/18) |
Dead or Alive 4 |
Xbox 360 |
Tecmo |
451 |
16. (15/14) |
Blue Dragon |
Xbox 360 |
Microsoft |
440 |
17. (18/17) |
Final Fantasy III |
NDS |
Square Enix |
424 |
18. (20/19) |
Beat Down |
PS2 |
Capcom |
398 |
19. (19/21) |
Devil Summoner: Kuzunoha Raidou |
PS2 |
Atlus |
382 |
20. (27/25) |
Utawareru Mono |
PS2 |
Aquaplus |
329 |
Neuzugänge
26. *NEU* Ryu ga Gotoku (PS2, Sega) - Stimmen: 207
29. *NEU* Rhapsodia [Suikoden Tactics] (PS2, Konami) - Stimmen: 143 St.
30. *NEU* Mario Kart DS (NDS, Nintendo) - Stimmen: 131 St.
|
Samstag, 24.09.05
Wertungen des 'Play Magazine'
24.09.05 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Play Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Mr_Furious).
Ninja Gaiden Black (Xbox, Tecmo): 9,5
Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects (Xbox/PS2/GC, EA): 7,0
Mario Superstar Baseball (GC, Nintendo): 8,5
Sly 3 (PS2, Sony): 9,5
Nightmare Before Christmas: Oogie's Revenge (Xbox/PS2, Buena Vista): 8,5
Evil Dead Regeneration (Xbox/PS2, THQ): 8,0
Burnout Revenge (Xbox/PS2, EA): 9,5
Dance Dance Revolution Extreme 2 (PS2, Konami): 8,0
Kingdom Under Fire: Heroes (Xbox, Microsoft): 9,0
We Love Katamari (PS2, Namco): 9,0
Urban Reign (PS2, Namco): 6,5
Inuyasha: Feudal Combat (PS2, Bandai): 7,0
Scooby-Doo! Unmasked (Xbox/PS2/GC, THQ): 8,0
WWE Day of Reckoning 2 (GC, THQ): 8,0
Devil Kings (PS2, Capcom): 7,0
Madden 06 (Xbox/PS2, EA): 7,5
Gundam: Never Ending Tomorrow (PS2, Bandai): 7,0
Dynasty Warriors 5 (Xbox, Koei): 6,5
187 Ride or Die (Xbox/PS2, Ubisoft): 4,5
Big Mutha Truckers 2 (Xbox/PS2, THQ): 2,0
One Piece Grand Battle (PS2, Bandai): 8,0
Midway Arcade Treasures 3 (Xbox/PS2/GC, Midway): 5,0
NHL 06 (Xbox/PS2/GC, EA): 8,5
Tecmo Classic Arcade (Xbox, Tecmo): 7,0
Phoenix Wright: Ace Attorney (NDS, Capcom): 8,5
Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS, Konami): 9,5
Trauma Center: Under the Knife (PS2, Atlus): 8,5
Trace Memory (PS2, Nintendo): 7,0
DK King Of Swing (GBA, Nintendo): 7,0
Nintendogs (NDS, Nintendo): 9,0
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (PSP, Bandai): 8,5
Namco Museum Battle Collection (PSP, Namco): 8,0
|
Neue Folge der US-Videospielsendung GT Weekly
24.09.05 - Hier ist die neueste Folge der amerikanischen Videospielsendung GT Weekly. Im Fenster links werden Schwerpunktthemen anmoderiert und News besprochen. Rechts ist jedes Thema der Sendung in voller Länge anwählbar (z.B. ein Review oder Trailer), während ein erneuter Klick zurück zur linken Moderation führt, die an derselben Stelle fortgesetzt wird.
Diesmal gibt's u.a. einen Bericht von der Tokyo Game Show (Metal Gear Solid 4, Dead or Alive 4, Xbox 360 Vorstellung, uvm.)
CLICK (GT.TV: 'GT Weekly')
|
Super Mario Strikers USA Packshot
24.09.05 - Nintendo veröffentlicht den US-Packshot zum Sportspiel Super Mario Strikers. Release: 2005
CLICK PICTURE (Super Mario Strikers)
|
Dead or Alive 4: Interview mit Tomonobu Itagaki
24.09.05 - GameInformer führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo über Dead or Alive 4. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:
- Die Online-Lobby war auf der Tokyo Game Show im Halloween-Design dekoriert, doch sind weitere Designs vorhanden; einige könnten später online auf dem Xbox Live Marktplatz gekauft werden.
- Nur ein einziges Lobby-Design wird kostenlos angeboten.
- Wie gemeldet, verfolgt man den Kampf anderer Spieler online von der Lobby aus auf einem kleinen Bildschirm, der sich im Kürbis der Halloween-Kulisse befindet. Doch man kann diesen Bildausschnitt auch vergrößern, so dass man den Kampf auf dem ganzen Bildschirm sieht.
- Der Chat in der Lobby ist nur mit USB Tastatur und nicht mit dem Headset möglich, weil man die Leute sonst nicht immer verstehen würde.
- Dead or Alive 4 soll am Ende mit 60 fps laufen.
- Zwar können sich 16 Leute in der Online-Lobby aufhalten, doch Itagaki glaubt, dass 8 besser wären. 16 sind zwar zum chatten OK, doch für die Turnierteilnahme seien 8 geeigneter.
- Für Dead or Alive 4 hat Itagaki nicht vor, eine Veranstaltung zur Markteinführung abzuhalten.
- Den Schwerpunkt in der Entwicklung legte Itagaki auf die Spielmechanik, fügte mehr verschiedene Martial Arts Stile, Spezialfähigkeiten und Combos hinzu. Itagaki meint, dass es nach Dead or Alive Ultimate kein einziges Prügelspiel gab, dass grafisch besser aussah. Deshalb konnte er sich diesmal deutlich stärker auf die Verbesserung des 'Gameplays' konzentrieren und weniger auf die Grafik.
- Laut Itagaki sei die Xbox 360 besser als die PlayStation3, deren Architektur er für zu kompliziert hält.
- Für die Feinabstimmung der Spielmechanik holt man sich Rat und Unterstützung bei DOA-Experten aus ganz Japan, die zwischen 15 und 35 Jahre alt sind. Sie würden Dead or Alive 4 bei Tecmo spielen und vorschlagen, was man ändern bzw. verbessern sollte.
- Es wird einen Dead or Alive 4 Controller von Hori in Japan geben. Das Layout der Tasten stammt von Team Ninja.
- An einem Nintendo DS Spiel wird gearbeitet.
|
Erste Bilder zu Peter Jackson's King Kong
24.09.05 - XboxWorld.nl veröffentlicht erste Bilder zu Ubi Softs Peter Jackson's King Kong, das im 4. Quartal 2005 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE -1- (King Kong)
CLICK PICTURE -2- (King Kong)
CLICK PICTURE -3- (King Kong)
CLICK PICTURE -4- (King Kong)
CLICK PICTURE -5- (King Kong)
|
Gears of Wars: Interview mit Epic
24.09.05 - Xboxyde.com sprach mit Cliff Bleszinski und Mark Rein von Epic Games über das Actionspiel Gears of War , das 2006 in den USA erscheint. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, die neuen Aussagen in der Zusammenfassung:
- Der Entwicklungsstand liegt bei 50 Prozent.
- Derzeit wird am Mehrspieler-Modus gearbeitet.
- Die verschiedenen Deckungen, hinten denen man sich vor Angriffen schützt, reagieren entsprechend ihres Materials. So ist man hinter einer Holzbarrikade nicht sicher, weil sie sich zerschießen lässt.
- Fahrzeuge lassen sich durch Schüsse auf den Tank zur Explosion bringen, so dass man sich hinter dem Wrack in Deckung begeben kann.
- Es gibt Pfeiler, an denen man mit dem Rücken steht und sich vor den Angriffen schützt. Gleichzeitig kann man sich um den Pfeiler herum bewegen und so immer in Deckung bleiben.
- Die Gegnerintelligenz soll es dem Feind ermöglichen, dass er sich eine neue Deckung sucht, wenn man seine alte zerstört hat und er nicht einfach hocken bleibt. Sie soll stets auf die Aktionen des Spielers reagieren, aber auch unterhaltend sein.
- Es gibt in den Levels Geheimpassagen und versteckte Munitionsdepots, die manchmal von Überlebenden bewacht werden.
- Das Herunterladen neuer Inhalte via Xbox Live ist geplant. Allerdings weiss man noch nicht, ob sie kostenlos oder gebührenpflichtig (Premium) sein werden.
- Kooperatives Spielen ist über Xbox Live möglich, an einem 'Versus'-Modus wird gearbeitet.
- Unter den Waffen befinden sich keine Laser-Gewehre, die meisten sind explosiver Natur (z.B. Granaten). Dazu kommen Shotgun, Pistolen, Flammenwerfer, uvm.
- Das Scharfschützengewehr 'Long Shot' wird auf der X05 Anfang Oktober 2005 enthüllt.
- Man erkennt direkt am Charakter, welche Waffen er trägt. Es gibt zwei Hauptwaffen: Eine im Slot der linken Schulter, eine im Slot der rechten. Dazu kommt eine Pistole und ein Slot für Granaten.
- Die Feinde ('Locusts') können dieselben Waffen benutzen wie der Spieler.
- Über die Framerate gibt es noch keine Angabe, sie soll aber so hoch wie möglich sein. Derzeit liegt sie meistens über 30 fps. Mark Rein erklärt, dass Gears of War auf jeden Fall über 30 fps haben wird, 60 fps würde man für das Spiel aber wohl nicht brauchen. Sollte man die 60 fps erreichen, würde man noch mehr visuelle Effekte ins Spiel einbauen.
- Die Speicherung des Spielstands geschieht automatisch an bestimmten Punkten, die sich separat zum erneuten Durchmarsch laden lassen.
- Eine Art Trophäenraum ist vorgesehen, in den man via Xbox Live seine Freunde einlädt und ihnen die Auszeichnungen zeigt.
- Die Umgebung soll bis zu einer bestimmter Stufe zerstörbar sein. Wenn ein Haus von einem Holzpfeiler gestützt wird und man diesen zerstört, kracht das Haus zusammen und begräbt einen darunter stehenden Gegner. Dagegen gibt es auch Betonpfeiler, die massiver und nicht zerstörbar sind. Vorrangig will Epic Games visuelle Effekte und Animationen bieten, eine Art 'Geo-Mod' ist nicht geplant.
- Epic hofft, dass es einen zweiten und dritten Teil in der Franchise geben wird.
- Im Spiel soll man seinen Stand von links nach rechts ähnlich Splinter Cell wechseln können. Bereits jetzt ist der Wechsel möglich, wenn man in Deckung ist.
- Neben den gezeigten Nachtszenarien gibt es auch Abschnitte, die am Tag stattfinden. Auch Wettereffekte sind vorgesehen.
|
Neue Bilder zu Perfect Dark Zero
24.09.05 - Hier sind neue Bilder zum Shooter Perfect Dark Zero von Rare.
CLICK PICTURE (Perfect Dark Zero)
|
Freitag, 23.09.05
Cut & Uncut: Zwei verschiedene Resident Evil 4 in Deutschland
23.09.05 - Wie aus Capcom-nahen Kreisen zu erfahren ist, wird es in Deutschland zwei verschiedene Versionen von Resident Evil 4 am 04.11.05 geben, eine geschnittene und eine ungekürzte.
1. Version (USK 18, geschnitten)
Es handelt sich um die Umsetzung der in Deutschland bereits erhältlichen Gamecube-Version, d.h. die Zusatzspiele 'Mercenaries' und 'Assignment Ada' fehlen. Sie hat eine USK 18 Freigabe und ist an dieser auch im Handel zu erkennen.
Diese Version enthält aber alle PS2-exklusiven Bonus-Missionen 'Separate Ways' mit Ada, die es nicht beim Gamecube gab. 'Separate Ways' ist nach dem Lösen des Hauptspiels verfügbar, das komplett ungeschnitten ist. Außerdem sind enthalten: Die zwei neuen Waffen (PRL 412 für Leon und Adas Armbrust mit Granatpfeilen) und mindestens zwei neue Outfits (Ashley in Rüstung und Leon in Mafia-Klamotten).
Im Spielverlauf erhält man immer neue Einträge in 'Ada's Report', die sich unabhängig von der Beendigung des Hauptspiels unter EXTRAS aus dem Startbildschirm aufrufen lassen. Progressive Scan und echtes 16:9 werden unterstützt. Bildschirmtexte und Anleitung sind in deutsch.
Diese Version gibt es anfangs in limitierter Auflage im hochwertigen 'Steel Book': Ihr liegt eine Leseprobe des Lösungsbuches von Future Press bei, das in seiner Verkaufsversion - erscheint zeitgleich mit dem Spiel - auch Tipps & Tricks zu allen Extras und Bonusspielen enthält (u.a. 'Assignment Ada' und 'Mercenaries').
Diese erste Version von Resident Evil 4 ist überall im regulären Handel (z.B. Großmarkt, Kaufhaus, Fachgeschäft, usw.) erhältlich.
Preis: Euro 59,95 (unverbindliche Preisempfehlung)
CLICK PICTURE -1- (Resident Evil 4 Steel Box -Limited Edition-)
CLICK PICTURE -2- (Resident Evil 4 Packshot 18-er Version)
2. Version (keine USK-Freigabe, ungeschnitten)
Die zweite Version ist komplett mit der ersten Version identisch, allerdings hat sie kein USK-Siegel und ist vollständig ungeschnitten: Nur sie enthält deshalb die zwei Bonusspiele 'Mercenaries' und 'Assignment Ada', die es nicht in der regulären USK 18 Fassung gibt - das Hauptspiel ist wie bei der ersten Version ebenfalls ungeschnitten.
Eine limitierte 'Steel Book'-Auflage gibt es hier nicht, so fehlt auch die Leseprobe des Future Press Lösungsbuches. Die Anleitung und Bildschirmtexte sind deutsch.
Diese zweite Version von Resident Evil 4 ist allerdings nur im Fachhandel und in Videotheken erhältlich; es gibt sie nicht im Kaufhaus oder Großmarkt.
Preis: Euro 59,95 (unverbindliche Preisempfehlung)
CLICK PICTURE (Resident Evil 4 Packshot, keine USK Freigabe)
|
RPG Suikoden V erscheint in USA
23.09.05 - Das Rollenspiel Suikoden V von Konami wird nach einem Bericht von Gamespot in den USA erscheinen. Release: TBA
|
Rogue Galaxy JAP Termin
23.09.05 - Level 5 gibt bekannt, dass das Rollenspiel Rogue Galaxy am 08.12.05 in Japan erscheinen wird.
|
Rugby Challenge 2006 PAL Termin
23.09.05 - Ubisoft und Hip Interactive Europe geben bekannt, dass das Sportspiel Rugby Challenge 2006 im November 2005 in Europa veröffentlicht wird.
|
Metal Gear Solid 3 Subsistence Video zeigt Online-Modus
23.09.05 - Ruliweb veröffentlicht ein Video des Online-Modus von Konamis Metal Gear Solid 3 Subsistence . Release: 14.11.05 (USA)
DOWNLOAD (40.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD MIRROR (40.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
|
Front Mission 5: Scars of the War: Neue Bilder / JAP Termin
23.09.05 - Square Enix gibt bekannt, dass das Strategiespiel Front Mission 5: Scars of the War am 29.12.05 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Front Mission 5)
|
Gearbox plant Entwicklung für Revolution
23.09.05 - GamerCC führte ein Interview mit Randy Pitchford, dem Präsidenten von Gearbox (Brothers in Arms-Serie). Darin sagt Pitchford, dass er Nintendos Revolution-Konsole für interessant hält und sich darauf freut, Spiele für das System herzustellen.
Er hätte schon seit Jahren einige Ideen, die ideal zu den Interface-Möglichkeiten von Revolution passen würden.
|
Neue Service-Hotlines von Nintendo
23.09.05 - Nintendo gibt bekannt, dass seine Serive-Hotline ab sofort in Deutschland unter 09001-000 000 zu erreichen ist. Der Anruf kostet Euro 1,99.
Der Nintendo Fax-Abruf ist für Euro 0,62 pro Minute unter der 09001-170 000 erreichbar. Die Nintendo-Helpline und die Nintendo Gamecube Helpline wurden unter der Telefonnummer 09001-111 000 zusammengelegt (ein Anruf kostet Euro 0,99 pro Minute).
|
Neue Wertungen der EDGE
23.09.05 - Hier sind Wertungen der britischen EDGE (November Ausgabe). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an shas'la).
Far Cry Instincts (Xbox, Ubisoft): 8 / 10
Kingdom Under Fire: Heroes (Xbox, Microsoft): 7 / 10
Serious Sam II (Xbox, 2KGames): 7 / 10
Double S.T.E.A.L. The Second Clash (Xbox, Microsoft): 4 / 10
Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS, Konami): 7 / 10
Pac 'n' Roll (NDS, Namco): 6 / 10
Death Jr. (PSP, Konami): 4 / 10
Burnout legends (PSP, EA): 7 / 10
Spartan: Total Warrior (Xbox/PS2, Sega): 7 / 10
Burnout Revenge (Xbox/PS2, EA): 8 / 10
Conflict: Global Storm [Global Terror] (Xbox/PS2, SCi): 7 / 10
Total Overdose (Xbox/PS2, SCi): 6 / 10
Darkwatch (Xbox/PS2, Capcom): 5 / 10
|
USA: Activision will Next-Gen-Spielepreise um USD 10 erhöhen
23.09.05 - Activision plant die Preise für Top-Spiele auf Next Generation Konsolen wie der Xbox 360 um USD 10 (Euro 8 / Yen 1.116) in den USA zu erhöhen. Das bestätigte CEO Bobby Kotick.
Die Preiserhöhung stellt eine Schlüsselstrategie von Activision dar, auf den neuen Konsolen die operative Gewinnspanne zu steigern. Auch andere Hersteller wie Electronic Arts oder Take-Two verfolgen ähnliche Preiserhöhungen, was bereits aus Preislisten von EBGames und Gamestop ersichtlich ist.
CLICK (TheStreet: 'Will Gamers Take a Hike?')
|
Rockstar kündigt zwei GTA Special Editions an
23.09.05 - Rockstar hat zwei GTA Special Editions für Xbox und PlayStation2 in den USA angekündigt.
Die erste Sonderauflage heißt 'The Trilogy' und ist für die Xbox. Sie enthält GTA3, GTA Vice City (dt. Vers.) und GTA San Andreas für insgesamt USD 59,99 (Euro 49,99 / Yen 6.694).
Das zweite Set kommt nur für die PS2 raus und wurde heute bereits offiziell von Rockstar angekündigt: Es handelt sich um die GTA San Andreas Special Edition, der eine Bonus DVD beiliegt. Darauf befindet sich der Film 'The Introduction', der die Ereignisse vor dem Spiel zeigt. Diese DVD war bislang nur mit dem Soundtrack erhältlich.
Außerdem ist die Low Rider Dokumentation 'Sunday Driver' enthalten, die sich um den Auto-Club 'The Majestics' dreht. Preis: USD 49,99 (Euro 41 / Yen 5.577). Release: 18.10.05 (USA)
CLICK (TMCNet: 'Rockstar Games Announces Grand Theft Auto: San Andreas Special Edition for PlayStation 2; Grand Theft Auto: San Andreas Special Edition to Include ``The Introduction'' and ``Sunday Driver''')
CLICK (TMCNet: 'Rockstar Games to Release Grand Theft Auto Trilogy for Xbox This Fall')
|
Gearbox lizensiert Unreal Engine 3 / Einsatz in Brothers in Arms 3
23.09.05 - Epic Games gibt bekannt, dass Gearbox Software die Unreal Engine 3 für die Entwicklung von Next Generation Spielen lizensiert hat. Als erster Titel wird der 3D Shooter Brothers in Arms 3 die Unreal Engine 3 nutzen.
Das Spiel wurde auf der Tokyo Game Show von Sony für PlayStation3 angekündigt, wobei sich wahrscheinlich auch eine Xbox 360 Version in Arbeit befindet.
|
Plant Atlus Odin Sphere?
23.09.05 - Atlus könnte an dem Spiel Odin Sphere arbeiten. So hat das Unternehmen die Bezeichnung beim japanischen Patentamt in diesem Monat schützen lassen. Es könnte sich allerdings auch um den Untertitel zu einem bereits bekannten Spiel handeln, genaue Details liegen noch nicht vor.
|
Weiteres Armored Core 4 Bild
23.09.05 - Die Famitsu veröffentlicht ein weiteres Bild zur Mechsimulation Armored Core 4 (Xbox 360, PS3). Darauf sieht man einen Schutzschild, den man für den Mech errichten kann und der Raktenangriffe abwehrt.
From Software plant das Spiel im Sommer 2006 für Xbox 360 in Japan auszuliefern, die PS3-Version hat laut der Famitsu noch keinen Termin.
CLICK PICTURE (Armored Core 4)
|
Offizielle Without Warning Homepage eröffnet
23.09.05 - Capcom hat die offizielle Homepage zum Action/Adventure Without Warning (Xbox, PS2) eröffnet. Release: 28.10.05 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Without Warning', benötigt Flash 7)
|
True Crime: New York City Video Download
23.09.05 - GameInformer zeigt ein neues Video zu True Crime: New York City (Xbox, PS2, GC), das Activision am 07.11.05 in Europa auf den Markt bringt.
DOWNLOAD (18.1 MB, Format MOV, benötigt Windows Media Player)
|
Microsoft: 'Perfect Dark Zero ist das Halo der Xbox 360'
23.09.05 - Der 3D Shooter Perfect Dark Zero von Rare ist für die Xbox 360 das, was Halo damals für die Xbox war. Das sagten Microsofts Product Manager Murray Pannell und Brett Siddons in dieser Woche auf einer Veranstaltung, auf der die Markteinführungspläne dem britischen Handel vorgestellt wurden.
Die Marketing-Kampagne für Perfect Dark Zero soll bereits am 04.10.05 beginnen, das Budget soll mit dem von Halo 2 identisch sein. Über 100.000 Special Editions des Spiels sollen zum Start ausgeliefert werden.
CLICK (MCVUK: '360 looks for Perfect start')
|
Ridge Racer 6 Video in HDV 1.280 x 720 Qualität
23.09.05 - Ruliweb zeigt ein Video zu Ridge Racer 6 von Namco in HDV 1.280 x 720 Qualität. Release: 10.12.05 (Japan)
DOWNLOAD (102 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD MIRROR (102 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
|
Weiteres Gears of War Video
23.09.05 - GameInformer zeigt ein weiteres Video zu Gears of War von Epic Games, das auf der Tokyo Game Show aufgenommen wurde. Release: 2006 (USA)
DOWNLOAD (42.6 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player)
|
Stubbs The Zombie mit kooperativem Spielen
23.09.05 - Aspyr Media und Wideload Games geben bekannt, dass Stubbs the Zombie kooperatives Spielen für zwei Teilnehmer bietet. Sie kämpfen sich gemeinsam im geteilten Bildschirm als Zombies durch die Stadt Punchbowl in Pennsylvania. Release: 01.10.05 (USA)
CLICK (TeamXbox: 'Stubbs the Zombie Introduces 2-Player Co-Op')
|
Europa: Nintendo senkt NDS-Preis / Zwei neue Farben im Nintendogs-Bundle
23.09.05 - Nintendo gibt bekannt, dass der Handheld Nintendo DS ab dem 07.10.05 Euro 129,99 in Europa kosten wird (vormals Euro 149,00).
Gleichzeitig wird das System im Bundle mit Nintendogs in zwei neuen Farben für Euro 149,99 angeboten: In pink zusammen mit Nintendogs - Dachshund & Friends, in blau mit Nintendogs - Labrador & Friends.
|
Neue Bilder zu Viewtiful Joe Scratch!
23.09.05 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Viewtiful Joe Scratch! (USA: 'Viewtiful Joe Double Trouble'), das 02.11.05 in Japan in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Viewtiful Joe Scratch!)
|
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
23.09.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR
|
Donnerstag, 22.09.05
Sega plant neue CG-Abteilung
22.09.05 - Sega gibt bekannt, dass man eine Spezialabteilung für die Entwicklung von Computergrafik (CG) im April 2006 gründen wird. Die Etablierung der Abteilung beruht auf den gestiegenen CG-Anforderungen von Next Generation Konsolen, Spielhalle und Animationsfilmen sowie der entsprechend höheren Nachfrage in der Sega Sammy Gruppe.
|
Entwickelt Namco Tales of the Voice?
22.09.05 - Namco könnte an einem neuen Tales-RPG arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim japanischen Patentamt hervor, wo der Name Tales of the Voice geschützt wurde. Eine offizielle Ankündigung für das Spiel liegt noch nicht vor, die Plattform ist ebenfalls unklar.
|
Square Enix besitzt 93,7 Prozent an Taito
22.09.05 - Square Enix gibt bekannt, dass man sich durch den Kauf von Aktien in Höhe von Yen 62,8 Mrd. (Euro 462,6 Mio. / USD 564,9 Mio.) einen Anteil von 93,7 Prozent an Taito gesichert hat. Dadurch soll Taito am 28.09.05 eine Tochergesellschaft von Square Enix werden.
CLICK (Bloomberg: 'Square Enix Pays 62.8 Billion Yen for Stake in Taito')
|
PlayStation3 erscheint weiterhin im Geschäftsjahr 2006
22.09.05 - Sir Howard Stringer, Chairman und CEO von Sony, hat auf dem heutigen Strategietreffen des Unternehmens das Vorhaben bekräftigt, die PlayStation3 im Frühjahr des nächsten Geschäftsjahres 2006 (beginnt am 01.04.06) auszuliefern. Ein Territorium wurde nicht genannt.
CLICK PICTURE (PS3 Strategie)
|
Sony will eigene Spieleentwicklung stärken
22.09.05 - Sony gibt bekannt, dass man in Zukunft die interne Spieleentwicklung für seine Plattformen (PS3, PS2, PSP) stärken und ausbauen will. Dazu soll auch die engere Zusammenarbeit der Electronics und Entertainment-Sektoren beitragen.
Beide Schritte sollen Schlüsselstrategien bei der Erweiterung des Spielegeschäfts sein.
|
Sony plant mehr Spielumsetzungen seiner Filme
22.09.05 - Sony hat auf dem heutigen Strategietreffen bestätigt, dass man im nächsten Geschäftsjahr verstärkt die Möglichkeit untersuchen will, Spiele zu seinen Filmen (u.a. Sony Pictures) anzubieten.
|
Cell Development Center geplant
22.09.05 - Sony sieht für das nächste Geschäftsjahr (01.04.06 - 30.03.07) vor, einen Cell Development Center zu errichten. Unter der Leitung von Masayuki Chatani (Chief Technical Officer) soll die Entwicklung von Technologien, Produkten und Anwendungen für den Cell Chip unterstützt werden.
CLICK PICTURE (Cell Dev Center)
|
Sony streicht weltweit 10.000 Stellen
22.09.05 - Sony will im Rahmen seines Umstrukturierungsplans weltweit 10.000 Arbeitsplätze bis März 2008 streichen. Dadurch würde die Zahl der Angestellten um rund sieben Prozent reduziert werden. Außerdem sollen 11 Fertigungsstätten geschlossen werden.
Die Umstrukturierung werde Sony etwa Yen 210 Milliarden (Euro 1,54 Mrd. / USD 1,88 Mrd.) kosten. Außerdem revidierte Sony die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2005/2006 (endet am 31.04.06) auf einen Nettoverlust von Yen 10 Milliarden; zurvor ging man von einem Nettogewinn in Höhe von Yen 10 Milliarden aus.
Aufgrund der Rationalisierung soll im Geschäftsjahr 2007/2008 eine operative Gewinnmarge von fünf Prozent erreicht werden.
CLICK (Reuters: 'Sony baut weltweit 10.000 Arbeitsplätze ab')
CLICK (Reuters: 'Sony to cut 10,000 jobs in turnaround plan')
|
Black Cat-Anime wird Spiel
22.09.05 - Die Black Cat-Animeserie von TBS Animation wird nach einem Bericht der V-Jump als Spiel für die PlayStation2 umgesetzt. Die Serie kommt im Oktober 2005 ins japanische Fernsehen, einen Termin für das Spiel gibt es noch nicht.
|
Video des Phantasy Star Universe TGS Stage Events
22.09.05 - Sega zeigt ein Video des Phantasy Star Universe Stage Events von der Tokyo Game Show. Man sieht den Produzenten, den Director und wie sechs Leute den Online-Modus gleichzeitig spielen.
DOWNLOAD (Fromat ASX, DSL, High Quality, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (Fromat ASX, 56K/ISDN, Low Quality, benötigt Windows Media Player)
|
Metal Gear Solid 3 Subsistence JAP Packshot
22.09.05 - Konami veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Metal Gear Solid 3 Subsistence . Release: 22.12.05
CLICK PICTURE (MGS3 Subsistence)
|
Neue Wertungen des 'Nintendo Official Magazine'
22.09.05 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Nintendo Official Magazine'. Maximal werden 100 Prozent vergeben (Danke an Sprout).
Geist (GC, Nintendo): 71%
FIFA 06 (GC, EA): 74%
NHL 2006 (GC, EA): 66%
Sonic Gems Collection (GC, Sega): 52%
Rainbow Six: Lockdown (GC, Ubisoft): 79%
WWE Day of Reckoning 2 (GC, THQ): 72%
Madden NFL 06: (GC, EA) 83%
Tiger Woods PGA Tour 06 (GC, EA): 88%
Hello Kitty: Roller Rescue (GC, THQ): 68%
Nintendogs (NDS, Nintendo): 90%
Advance Wars: Dual Strike (NDS, Nintendo): 90%
Who Wants To Be A Millionare? Junior (GBA, Zoo): 8%
Gauntlet / Rampart (GBA, Zoo): 56%
Fire Emblem: The Sacred Stones (GBA, Nintendo): 88%
Chicken Shoot (GBA, Zoo): 12%
Zooo: (GBA, Ignition) 61%
Klax / Marble Madness (GBA, Zoo): 61%
Pokemon Emerald (GBA, Nintendo): 85%
|
Microsoft wird 30
22.09.05 - Microsoft feiert am 23.09.05 sein 30-jähriges Firmenjubiläum in Safeco Field, Seattle. Vor 16.000 Angestellten werden Bill Gates und Steve Ballmer auftreten, die über die Marschrichtung des Konzerns sprechen werden.
Derzeit beschäftigt Microsoft 60.000 Mitarbeiter in achtzig Ländern.
CLICK (Softpedia: 'Microsoft Turns 30')
|
Neue Bilder zu Prey
22.09.05 - Hier sind drei neue Bilder zum 3D Shooter Prey von 2K Games, der 2006 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (3 x Prey)
|
Weitere Project Gotham Racing 3 Bilder
22.09.05 - Hier sind drei weitere Bilder zum Rennspiel Project Gotham Racing 3 von Bizarre Creations, auf denen die Las Vegas Strecke zu sehen ist.
CLICK PICTURE (Project Gotham Racing 3)
|
Amped 3 PAL Termin
22.09.05 - 2K Sports gibt bekannt, dass das Snowboard-Spiel Amped 3 im Dezember 2005 in Europa ausgeliefert wird.
|
Neues Need For Speed Most Wanted Bild / JAP Termin
22.09.05 - Electronic Arts zeigt ein neues Bild zum Rennspiel Need For Speed Most Wanted, das am 10.12.05 in Japan erscheint und damit ein Starttitel sein wird.
CLICK PICTURE (Need For Speed Most Wanted)
|
Weiterer Geheimkämpfer in Dead or Alive 4?
22.09.05 - Nach einem Bericht von GameInformer soll es im Prügelspiel Dead or Alive 4 einen Geheimkämpfer aus einer Franchise geben, die nicht von Tecmo stammt. Details werden nicht genannt. Release: 10.12.05 (Japan)
|
Chat mit Pirates!-Macher Sid Meier
22.09.05 - Microsoft veranstaltet am 26.09.05 um 23:00 Uhr (CET) einen Chat mit Sid Meier, dem Entwickler von Sid Meier's Pirates! . Die Teilnahme im Chat ist auf 500 Personen begrenzt, weitere Details zum Ablauf auf der offiziellen Xbox Homepage.
CLICK (Xbox.com: 'Chat with Gaming Legend Sid Meier!')
|
Guilty Gear XX Slash JAP Termin
22.09.05 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Guilty Gear XX Slash am 28.09.05 in Japan ausgeliefert wird.
|
Neue Infos zu GTA Liberty City Stories
22.09.05 - Hier sind neue Details zu GTA Liberty City Stories aus dem niederländischen 'Official PlayStation2 Magazine'. Release: 29.10.05 (Europa)
- Die Hupe am Vehikel, die Nebenaufgaben wie Taxifahrten sowie Waffen und Radiostationen wechselt bzw. aktiviert man ausschließlich mit dem digitalen Steuerkreuz. Dessen Belegung lässt sich für die Aktionen ändern.
- Einen Auftrag erhält man von einem Priester, und man soll drei Promis töten. Möglicherweise ist der Auftraggeber Pastor Richards aus GTA Vice City (Dt. Vers.).
In einem weiteren Einsatz streuen Polizisten Nägel auf die Fahrbahn, um die Reifen von Toni zum platzen zu bringen.
- Das Flugzeug 'Dodo' ist nicht vorhanden.
|
Space Invaders Evolution PAL Termin
22.09.05 - Rising Star Games gibt bekannt, dass der Shooter Space Invaders Evolution im November 2005 in Europa ausgeliefert wird.
|
Nintendo verkauft 150.000 Game Boy Micro
22.09.05 - Nintendo hat am Erstverkaufstag des Game Boy Micro am 13.09.05 rund 150.000 Einheiten des Handhelds in Japan absetzen können. Das geht aus Erhebungen des Großhandels hervor.
|
Neue NDS-Farben im Set mit Nintendogs
22.09.05 - Nintendo will in den USA Nintendo DS in den Sonderfarben rosa und blaugrün ausliefern. Die Sondermodelle werden im sog. 'Best Friends' Bundle mit Nintendogs am 24.10.05 erhältlich sein.
CLICK (Gamespot: 'New DS colors to be packed with Nintendogs variant')
|
Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan
22.09.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR
|
Aktuelle Altersfreigaben der USK
22.09.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.
Cold War (Vollversion) (Xbox, Dreamcatcher)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Genji (Vollversion) (PS2, Sony)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Smackdown vs. Raw 2006 (PS2, THQ)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Sniper Elite (Xbox, Atari)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Soul Calibur 3 (PS2, Sony)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
|
Mittwoch, 21.09.05
Microsoft stellt neue Konzernstruktur vor
21.09.05 - Microsoft gibt bekannt, dass man seine Firmenstruktur umbauen und drei neue Geschäftsfelder bilden will. Dadurch verspricht sich Microsoft mehr Flexibilität und die Verkürzung von Entscheidungswegen.
Die neuen Abteilungen und ihre Präsidenten, die direkt an Chief Executive Steve Ballmer berichten werden:
- Business Division (Jeff Raikes)
- Entertainment & Devices (Robbie Bach)
- Products & Services (Kevin Johnson und Jim Allchin)
Die für die Xbox verantwortliche 'Home and Entertainment'-Division wird mit den Sparten 'Hardware' und 'Mobile and Embedded Devices' in der neuen Entertainment & Devices Abteilung zusammengelegt.
Ray Ozzie wird zudem Chief Technical Officer für alle drei neuen Geschäftsbereiche sein, von denen es bislang sieben gab.
CLICK (Reuters: 'Microsoft streamlines to compete better')
|
Weiteres Interview mit Peter Moore von Microsoft
21.09.05 - GamesIndustry.biz hat heute den zweiten Teils des Interviews mit Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox, veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, die neue Aussagen zusammengefasst:
- Nintendo versucht mit Revolution und dem kürzlich vorgestellten Controller Videospiele einfacher und zugänglicher zu machen. Ähnichles hat Microsoft vor, allerdings mit den Spielen, in deren Spielmechanik man leichter einsteigen und einfacher zurechtkommen soll.
- Für Microsoft ist es nicht nur wichtig mit der Xbox 360 die 'Hardcore Gamer' anzusprechen, sondern auch andere Leute mit den 'Digital Entertainment'-Fähigkeiten der Konsole zu erreichen.
- Die Zusammenarbeit mit japanischen Entwicklern ist auf lange Sicht geplant. So will Microsoft vermeiden, dass ein Publisher nur ein Spiel herausbringt und dann nichts mehr. Die meisten Partner verfolgen deshalb eine Langzeitstrategie mit der Xbox 360, so dass regelmäßig Software veröffentlicht wird.
- Zur europäischen Xbox 360 Markteinführung wird es wohl noch keine herunterladbaren Inhalte für die Spiele geben. Moore hält diesen Schritt für strategisch falsch: Er geht deshalb davon aus, dass es vielleicht nach ein paar Monaten auf dem Xbox Live Marktplatz Premium Downloads für die Spiele geben wird.
- Das Online-RPG Final Fantasy XI von Square Enix sei in Japan zwar schon 5 Jahre alt, doch Microsoft sieht es eher als einen weltweiten Titel. So kam das Spiel in Europa nie auf einer Konsole raus. Moore schätzt, dass Final Fantasy XI deshalb besonders in Europa und den USA gut ankommen wird.
|
Xbox 360 Kioske ab 12.10.05 im US-Handel
21.09.05 - Microsoft plant Xbox 360 Kioske am 12.10.05 im amerikanischen Handel aufzustellen. Das teilen Gamestop-Angestellte mit. An den Kiosken kann man die Xbox 360 probespielen (Danke an TFX).
|
Erste Bilder und Infos zu Crackdown
21.09.05 - Crackdown stammt vom GTA-Erfinder und soll exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Es ist ähnlich aufgebaut wie GTA: Der Held kann sich frei bewegen, überall hingehen und fast alles machen. Allerdings besitzt er übermenschliche Kräfte, schleppt Autos durch die Gegend und wirft sie von einem Gebäude.
Crackdown soll eher wie ein Comic und weniger wie die Realität aussehen. Die Menschen auf den Straßen werden nach dem Zufallsprinzip generiert, um möglichst viel Abwechslung zu bieten. Die Leute befinden sich nicht nur auf der Straße, sondern stehen auch auf Häusern herum.
Online-Mehrspieler- und -Kooperations-Modi sind vorgesehen. Release: Frühjahr 2006 (USA) (Danke an LiveGamer)
CLICK PICTURE (Crackdown)
|
From Software zeigt [eM] -eNCHANT arM- Video
21.09.05 - From Software veröffentlicht ein weiteres Video zum Rollenspiel [eM] -eNCHANT arM- . Release: 10.12.05 (Japan)
DOWNLOAD (Format WVX, benötigt Windows Media Player)
|
Neues 86 MB Video zu Kameo: Elements of Power
21.09.05 - Xboxyde.com veröffentlicht ein weiteres Video zu Rares Kameo: Elements of Power .
CLICK (Xboxyde.com: 'Downloading 'TGS part 6' (86.39 MB) - Game: Kameo: Elements of Power', benötigt XviD und BitTorrent)
|
Neuer Dead or Alive 4 Level
21.09.05 - Die Famitsu hat einen neuen Level des Prügelspiels Dead or Alive 4 von Tecmo vorgestellt. Sie hat noch keinen Namen, in ihr tummeln sich aber zahlreiche Dinosaurier am Boden und in der Luft. Release: 10.12.05 (Japan)
CLICK PICTURE (DOA4)
|
Microsoft veröffentlicht 14 neue Videos
21.09.05 - Microsoft hat auf der offiziellen Xbox Homepage in Japan 14 Videos von der Tokyo Game Show veröffentlicht, in denen der japanische Hip Hop Sänger Zen-La-Rock die Messestände der Publisher besucht und Interviews führt. Zur Wiedergabe der ASX-Dateien ist derWindows Media Player erforderlich.
DOWNLOAD -1- (Call of Duty 2)
DOWNLOAD -2- (Test Drive Unlimited)
DOWNLOAD -3- (Need For Speed)
DOWNLOAD -4- (Dead Rising)
DOWNLOAD -5- (Dynasty Warriors 5 Special)
DOWNLOAD -6- (Final Fantasy XI)
DOWNLOAD -7- (Chrom Hounds)
DOWNLOAD -8- (World Airforce)
DOWNLOAD -9- (Ridge Racer 6)
DOWNLOAD -10- ([eM] -eNCHANT arM-)
DOWNLOAD -11- (Every Party)
DOWNLOAD -12- (Kameo)
DOWNLOAD -13- (Ninety-Nine Nights)
DOWNLOAD -14- (Wrestle Kingdom)
|
Need For Speed Most Wanted USA Termin
21.09.05 - Das Rennspiel Need For Speed Most Wanted von Electronic Arts soll laut Gamespot zur US-Markteinführung der Xbox 360 am 22.11.05 erhältlich sein.
|
Heute erstes österreichisches 'Game with Fame' mit der Bloodhound Gang
21.09.05 - Microsoft gibt bekannt, dass die Bloodhound Gang heute am ersten österreichischen 'Game with Fame'-Turnier teilnehmen wird: Sie fordern alle Spieler auf Xbox Live zu einem in Halo 2 heraus.
Die Spieler haben die Chance, zwischen 16:30 und 17:30 Uhr gegen die Band anzutreten. Dazu müssen Xbox Live Teilnehmer den Gamertag der Band 'GWF AT01' in ihre Freundesliste eintragen und dann auf eine persönliche Einladung zum Spiel hoffen.
|
Neues Generation of Chaos angekündigt
21.09.05 - Idea Factory gibt bekannt, dass man das Simulations-RPG Shinten Makai: Generation Of Chaos VI für die PlayStation3 entwickelt. Der fünfte Teil kam zuletzt für PlayStation2 am 21.07.05 in Japan auf den Markt. Release: Sommer 2006 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Shinten Makai: Generation Of Chaos VI')
|
Metal Gear Solid 4 Video in 1.280 x 720 Qualität
21.09.05 - Ruliweb veröffentlicht eine 1.280 x 720 HDV Version des Metal Gear Solid 4 Videos von der Tokyo Game Show.
DOWNLOAD (126 MB, Format WMV9, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD MIRROR (126 MB, Format WMV9, benötigt Windows Media Player)
|
Dragon Quest VIII mit spielbarem Final Fantasy XII-Demo / USA Termin
21.09.05 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest VIII - Journey of the Cursed King am 22.11.05 in den USA zusammen mit einem spielbaren Final Fantasy XII-Demo ausgeliefert wird.
CLICK (SyncGaming: 'DRAGON QUEST VIII TO SHIP ON NOVEMBER 22')
|
Yuffie in Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII / Neue Bilder
21.09.05 - Die Final Fantasy VII-Heldin Yuffie wird in dem Actionspiel Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII von Square Enix auftauchen. Das geht aus der aktuellen Jump hervor. Release: TBA
CLICK PICTURE (Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII)
|
Socom 3: US Navy SEALs Soundtrack Infos
21.09.05 - Sony gibt bekannt, dass der Soundtrack im Taktik-Shooter Socom 3: US Navy SEALs von Komponist James Michael Dooley stammen wird. Die Musik wurde mit einem 70-köpfigen Orchester in der Londoner Air Lyndhurst Hall in den George Martins Air Studios eingespielt.
|
Aktuelle PAL-Termine von Midway
21.09.05 - Midway hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK (Midway PAL Release Dates)
|
Need For Speed Most Wanted als Collector's Edition
21.09.05 - Electronic Arts plant das Rennspiel Need For Speed Most Wanted als sog. 'Black Edition' im November 2005 für PS2 und Xbox in den USA ausgeliefert wird.
In dieser Collector's Edition gibt es Bonusfahrzeuge und -rennen, sowie eine Extra DVD mit Videos, Konzeptzeichnungen und Hinter-den-Kulissen-Material.
CLICK (Gamespot: 'Need for Speed Most Wanted Blackened')
|
Neue US-Termine von Capcom
21.09.05 - Capcom hat einige neue Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben:
01.11.05 - Without Warning (Xbox, PS2)
01.11.05 - Mega Man Battle Network 5 (NDS)
08.11.05 - Viewtiful Joe Double Trouble (NDS)
17.11.05 - Mega Man X Collection (PS2, GC)
18.11.05 - Viewtiful Joe Red Hot Rumble (GC)
10.01.05 - Viewtiful Joe Red Hot Rumble (PSP)
14.02.06 - Final Fight X: Streetwise (PS2)
|
John Romero gründet neues Studio
21.09.05 - John Romero hat nach einer Meldung von Next-Gen.biz ein neues Studio in San Franciscos Bay Area gegründet und arbeitet bereits an einem ersten Spiel.
Zuletzt war Romero bis Juli 2005 bei Midway beschäftigt, wo er an Gauntlet mitarbeitete.
|
Neuer Name für Prince of Persia 3
21.09.05 - Ubisoft hat den Namen von Prince of Persia 3 in Prince of Persia The Two Thrones (Xbox, PS2, GC) geändert. Das schreibt XboxIGN. Release: Dezember 2005 (USA)
|
Pro Evolution Soccer 5 PAL Termin
21.09.05 - Konami gibt bekannt, dass die Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 5 (PS2, Xbox) am 20.10.05 in Deutschland in die Läden kommt.
|
PSP an Fernseher anschließbar
21.09.05 - TeamXtender gibt bekannt, dass die PSP2TV Docking Station sich in der finalen Entwicklungsphase befindet.
Mit PSP2TV soll es möglich sein, dass man PSP an einen Fernseher (inkl. Plasma, LCD und HDTV) anschließt. Gesteuert wird mit dem Dual Shock 2 Pad der PS2. Ein Erscheinungstermin soll demnächst genannt werden; Händler und Magazine können sich bei Interesse an Sales@teamxtender.com für mehr Informationen wenden.
CLICK PICTURE -1- (PSP2TV)
CLICK PICTURE -2- (PSP2TV)
CLICK PICTURE -3- (PSP2TV)
|
Breath of Fire 3 erscheint in Deutschland
21.09.05 - Capcom wird das Rollenspiel Breath of Fire 3 auch in Deutschland auf den Markt bringen. Das geht aus einer Alterseinstufung der USK hervor, wo das RPG die Kennzeichnung 'Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG' erhielt. Release: TBA
|
Irregular Hunter X JAP Termin
21.09.05 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Irregular Hunter X am 15.12.05 in Japan veröffentlicht wird.
|
Offizielle Summon Night Homepage eröffnet
21.09.05 - Banpresto hat in Japan die offizielle Homepage zum neuesten Summon Night-RPG eröffnet. Release: 08.12.05
CLICK (Offizielle Homepage: 'Summon Night', benötigt Flash 7)
|
Square Enix verkauft 220.000 Final Fantasy VII Advent Children DVDs
21.09.05 - Square Enix hat in der ersten Woche der Auslieferung 220.000 Einheiten der DVD-Version von Final Fantasy VII Advent Children in Japan verkaufen können. Das meldet das Marktforschungsinstitut Oricon. Verkaufszahlen der UMD-Version sind unbekannt, der Film kam am 14.09.05 auf den Markt.
|
Retro-Veranstaltungen in Bochum
21.09.05 - In Kombination mit der '1. Bochumer Retro-Börse für klassische Videospiele', startet am 30.10.05 die 'EuroCon05'. Nach Veranstaltungen im englischen Blackpoole und im letzten Jahr in Holland, findet das Treffen der 8-Bit-Fans zum zweiten Mal in Deutschland statt.
Neben den Atari-Wurzeln und 80er-Jahre-Computern sind auch modernere Systeme nicht tabu, gespielt wird auf allem, von Game & Watch bis Dreamcast.
Während die Sammler und Retro-Aktivisten aus England, Holland und Deutschland ab Freitag, dem 30.10.05, im Bochumer Kolping zusammenfinden, ist die Börse am gleichen Ort eine eintägige Veranstaltung (Samstag von 11 bis 16 Uhr). Informationen und Anmeldung unter:
CLICK (Offizielle Homepage: 'EuroCon 2005')
CLICK (1. Bochumer Retro-Börse für klassische Videospiele)
|
Aktuelle Altersfreigaben der USK
21.09.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.
Bubble Bobble Revolution (NDS, Rising Star Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Die Sims 2 (PS2/NDS, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Rogue Trooper (PS2, Eidos)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Breath of Fire 3 (PSP, Capcom)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Brothers in Arms Earned in Blood (PS2, Ubisoft)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Burnout Revenge (Xbox, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects (Xbox/PSP, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Ultimate Spiderman Limited Edition (PS2, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
|
Dienstag, 20.09.05
Interview mit Peter Moore von Microsoft
20.09.05 - GameInformer sprach mit Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox bei Microsoft, über die Xbox 360, die X05 un den japanischen Markt. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Ninety-Nine Nights wird wohl auch in den USA und Europa erscheinen, entschieden ist das aber noch nicht. Evtl. gibt es auf der X05 Anfang Oktober nähere Infos zu einer solchen Veröffentlichung.
- Ob Saint's Row und The Outfit in Japan erscheinen werden, steht noch nicht fest.
- Jedes Spiel, das zum Start der Xbox 360 auf den Markt kommen wird, ist auch auf der X05-Veranstaltung Anfang Oktober 2005 zu sehen; ist ein Titel nicht auf der X05, kommt er laut Moore auch nicht zur Markteinführung der Konsole raus.
- Nach Moores Ansicht gibt es keinen wichtigen Publisher, der die Xbox 360 nicht unterstützen wird.
- Moore sagt, dass das Xbox 360 Core System vielleicht doch einmal in Japan erscheinen wird. Er will sich diese Option für die Zukunft offen halten, denn die - im Gegensatz zum Xbox 360 Komplettset - günstigere Xbox 360 Variante könnte durch ihren Preisvorteil dazu benutzt werden, die installierte Hardware-Basis auszubauen.
- Den Entwicklern wurde immer gesagt, dass sie davon ausgehen sollen, dass die Xbox 360 keine Festplatte besitzen wird. Deshalb sollen ihre Spiele auch auf einem Modell ohne Festplatte laufen. Moore nennt als Ausnahmen MMO- bzw MMORPG-Spiele, die für ihre Daten die Festplatte benötigen.
So würden die Entwickler Caching- und Kompressions-Technologien einsetzen, so dass die Spiele auch ohne Festplatte hervorragend aussehen; Moore nennt als Beispiel Gears of War, das keine Hard Disk benötigt.
Auch Händlern wurde bereits vor einem Jahr die Strategie mit den zwei Xbox 360 Modellen erklärt.
- Moore sieht es als wichtiger an, dass man der Xbox 360 512 MB Hauptspeicher spendiert hat.
- Dass es in Japan nur das Xbox 360 Komplettset ('Premium Package') gibt, begründet Moore u.a. mit den dortigen Marktgegebenheiten und dem härteren Wettbewerb.
- Zum Verkaufsstart der Konsole werden ca. 18 verschiedene Zubehör-Artikel erhältlich sein.
- Von Microsoft wird es keine offizielle Tastatur geben. Ein beliebiges USB-Keyboard würde mit der Xbox 360 aber funktionieren.
- Für die Xbox sind immer noch mehr als 150 Spiele in Arbeit.
- Moore geht davon aus, dass Nintendo mit Revolution nicht am Kampf um das Wohnzimmer oder Digital Entertainment wie Sony und Microsoft teilnehmen will. Sie würden das Geschäft anders betrachten. Über den Controller will sich Moore noch kein Urteil erlauben, da er zuvor zumindest damit spielen bzw. ein Video sehen will.
- Perfect Dark Zero von Rare wird nach Moores Einschätzung der Star auf der X05.
Auch GamesIndustry.biz führte ein Interview mit Peter Moore:
- Auf der X05 wird es einigen Ankündigungen von neuen Spielen geben.
- Die Zeiten, dass es ein Maskottchen für eine Konsole gibt (z.B. damals Sonic für Sega-Systeme), sind laut Moore vorbei. Deshalb bräuchte man so etwas auch nicht für die Xbox 360.
- Die Software-Preise in Europa werden von den Publishern in den jeweiligen Territorien bestimmt.
- Moore will, dass der Kunde mehr für sein Geld bekommt und befürwortet ein Modell ähnlich wie bei DVDs, Perfect Dark Zero oder Halo 2, wo man in einer limitierten Sonderauflage Extras bekommt.
- Die Lebensspanne der Spiele würde durch kostenpflichtoge Premium Downloads (neue Karten, Charaktere, usw.) verlängert.
- Laut Moore wird es 2008 mehr als 100 Mio. HDTV-Fernseher in den Haushalten weltweit geben. In Europa könnte die Fußball WM 2006 dafür sorgen, dass HDTV-Geräte populärer werden.
- Moore prognostiziert, dass die großen Händler in den USA in diesem Jahr HDTVs für unter USD 600, vielleicht sogar für unter USD 500 anbieten werden.
- Auf der X05 Anfang Oktober 2005 wird Microsoft ein paar Ankündigungen hinsichtlich der Fußball WM 2006 machen.
|
Neue Bilder zu Gears of War
20.09.05 - TeamXbox veröffentlicht neue Bilder zum Shooter Gears of War von Epic Games. Release: 2006 (USA)
CLICK PICTURE (Gears of War)
|
Frame City Killer PAL Termin
20.09.05 - Namco gibt bekannt, dass man Frame City Killer in Zusammenarbeit mit Electronic Arts Anfang 2006 in Europa ausliefern wird.
|
Neues Video zu Ninety Nine Nights
20.09.05 - Xboxyde.com veröffentlicht ein Video zu Ninety-Nine Nights von Microsoft.
CLICK (Xboxyde.com: ' Downloading 'TGS Demo end cut scene (sync problem)' (41.95 MB)', benötigt XviD und BitTorrent)
|
Shigeru Miyamoto gibt Autogrammstunde in New York
20.09.05 - Shigeru Miyamoto von Nintendo wird am 25.09.05 von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr im New Yorker Nintendo World Store sein und den ersten 200 Besuchern Autogramme sowie einen 'Miyamoto' NDS Skin geben.
CLICK (Nintendojo: 'Shigeru Miyamoto at Nintendo World Store, NYC')
|
Koei unterstützt Revolution
20.09.05 - Koei (Dynasty Warriors) hat Nintendos Revolution-Konsole Unterstützung zugesagt. Das berichtet RevolutionReport.com unter Berufung auf eine Aussage von dem Firmengründer und Vorsitzenden Keiko Erikawa.
|
Offizielle Harvest Moon: Poem of Happiness for World Homepage eröffnet
20.09.05 - Marvelous hat offizielle Homepage zum Strategiespel Harvest Moon: Poem of Happiness for World (Japan: 'Bokujou Monogatari: Shiawase no Uta for World') eröffnet. Release: 10.11.05
CLICK (Offizielle Homepage: 'Harvest Moon: Poem of Happiness for World')
|
Aktuelle Wertungen der Famitsu
20.09.05 - Hier sind aktuelle Wertungen der Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
Viewtiful Joe Battle Carnival [Viewtiful Joe: Red Hot Rumble] (GC, Capcom): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Urban Reign (PS2, Namco): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Nizu no Senritsu (PS2, Kid): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Richard Burns Rally (PS2, Kids Station): 8 / 6 / 7 / 5 - (26/40)
NBA Street Showdown (PSP, EA): 7 / 7 / 8 / 8 - (30/40)
Guilty Gear XX #Reload (PSP, Sega): 7 / 8 / 8 / 9 - (32/40)
Gallery Fake (PSP, Bandai): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Densha de Go! Pocket: Yamate-Sen-Hen (PSP, Taito): 6 / 7 / 8 / 8 - (29/40)
Pinball (PSP, Hudson): 5 / 5 / 6 / 6 - (22/40)
Touch Game Party (NDS, Taito): 5 / 6 / 7 / 7 - (25/40)
|
Activision erwartet Software-Preissenkungen
20.09.05 - Activision geht davon aus, dass die Preise für Spiele aktueller Konsolen fallen werden, wenn die Next Generation Systeme erhältlich sind. Das bestätigte Chief Executive Robert Kotick auf einer Investorenkonferenz.
CLICK (News1: 'Activison sees price cuts on last-generation games')
|
TV Sendung Game Jockey von TV Tokyo als Download
20.09.05 - Hier ist die neueste Folge der japanischen Videospielsendung 'Game Jockey' von TV Tokyo. Up-Rise TV. die gestern in Japan ausgestrahlt wurde. In der rund 30 Minuten langen Sendung werden verschiedene Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit in Japan erscheinen. Ebenso gibt es Charts und einige Neuvorstellungen.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
|
Neuer WarDevil Trailer
20.09.05 - Digi-Guys haben einen neuen Trailer zu WarDevil veröffentlicht, das sich für ein Next Generation System in Arbeit befindet. Release: TBA
CLICK (TeamXbox: 'WarDevil RTE1080 Mix Trailer (Xbox 360)', Format WMV,benötigt Windows Media Player)
|
Castlevania: Curse of Darkness Video Download
20.09.05 - Konami zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Castlevania: Curse of Darkness (Xbox, PS2). Release: 08.11.05 (USA)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
|
Wild Arms 4 und Shadow Hearts From The New World auch in USA
20.09.05 - XSEED Games gibt bekannt, dass man die beiden Rollenspiele Wild Arms 4 und Shadow Hearts From The New World im 1. Quartal 2006 in den USA ausliefern wird.
|
Resident Evil 4 HiRes Artworks
20.09.05 - Hier sind drei HiRes Artworks zu Capcoms Resident Evil 4 , das am 04.11.05 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Ada)
CLICK PICTURE -2- (Ada & Leon)
CLICK PICTURE -3- (El Gigante)
CLICK PICTURE -4- (Leon und PRL 412)
CLICK PICTURE -5- (Ashley & Leon Bonuskostüme)
|
Sony Europe: Chris Deering tritt zurück
20.09.05 - Chris Deering, Präsident von Sony Europe, tritt zum 01.11.05 zurück. Er will seine berufliche Zukunft in den USA verfolgen, wo auch seine Familie lebt.
Deerings Nachfolger wird Fujio Nishida, der momentan noch EVP, Corporate Executive für Electronics Marketing bei der Sony Corporation in Tokio ist. Nach dem Wechsel plant Deering noch beratende Funktionen für Sony auszuüben.
CLICK (PRNewswire: 'Management Succession at Sony in Europe')
|
Metal Gear Solid 3: Subsistence auch als Headset-Bundle
20.09.05 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid 3: Subsistence auch im Bundle mit einem Headset in Japan ausgeliefert wird. Release: 22.12.05
|
N.Z. Telecom eröffnet PSP Hot Spots in Neuseeland
20.09.05 - Telecom New Zealand hat wireless Hot Spots eröffnet, die zur Einwahl mit PSP geeignet sind. Xtra Broadband Kunden können sich an den Hot Spots mit ihrem wireless Breitband-Service zu Hause oder kostenlos mit einem der 200 Telecom Hot Spots verbinden lassen.
CLICK (UnitedPressInternational: 'N.Z. Telecom has hot spots for PlayStation')
|
Neuer Name für Need for Speed Most Wanted
20.09.05 - Electronic Arts hat gegenüber PSPIGN bestätigt, dass das Rennspiel Need for Speed Most Wanted ab sofort Need for Speed Most Wanted 5-1-0 heißen wird. Es gibt mehr als 140 Rennveranstaltungen, Vier-Spieler-Duelle via Ad Hoc und 160 Bauteile zum Tunen der Wagen. Release: 15.11.05 (USA)
|
Metal Gear Acid 2 JAP Termin
20.09.05 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Acid 2 am 08.12.05 in Japan veröffentlicht wird.
|
Crave kündigt Tringo an
20.09.05 - Crave Entertainment gibt die Lizensierung von Tringo bekannt. Entwickler Kermitt Quick soll zu Tringo das entsprechende Spiel herstellen, das Puzzle- und Bingo-Elemente verbindet. Release: November 2005 (Europa)
|
Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien
20.09.05 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)
|
Montag, 19.09.05
Nintendo: 'Revolution Controller könnte uns zum Marktführer machen'
19.09.05 - Jim Merrick, Senior Director of Marketing bei Nintendo of Europe, hat gegenüber GamesIndustry.biz gesagt, dass die Revolution-Konsole das Potential besitzt, neue Kundenschichten zu erreichen, die Nintendo zuvor nicht ansprechen konnte.
Merrick geht davon aus, dass der kürzlich enthüllte Revolution-Controller die Videospielindustrie beeinflussen wird. Deshalb will Nintendo sein geistiges Eigentum auch aggressiv schützen.
Über die Erfolgsaussichten des Controllers sagt Merrick, dass 'er uns zweifellos zum Marktführer machen könnte.'
CLICK (GamesIndustry.biz: 'Rev controller 'could make Nintendo market leader'')
|
Entwickler kommentieren Revolution-Controller
19.09.05 - Next-Gen.biz hat Entwickler gefragt, was sie von Nintendos Revolution-Controller halten.
Michel Ancel, Game Designer bei Ubisoft
Schöpfer von Rayman, Beyond Good & Evil und King Kong
Ancel fühlt sich wie ein Kind mit einem neuen Spielzeug, das Millionen neue Türen mit Möglichkeiten öffnet. Bei der Enthüllung hätte jeder im Team sofort an verrückte Ideen gedacht. Durch das Hinzufügen von 3D Gestiken als Kommunikationsart mit dem Spiel, sei eine perfekte Innovation geschaffen worden, durch die neue Spiele zu neuen Spielern gebracht werden können.
Für Ancel könnte der Controller für die Konsolen das sein, was die Maus damals für den PC war. Die Handhabung des Controllers ähnelt der in der echten Welt, weshalb er den Massenmarkt ansprechen wird. Ancel glaubt, dass es die Leute regelrecht 'verrückt' machen wird, wenn sie so leicht mit virtuellen Welten interagieren können, wie in der Wirklichkeit.
Lorne Lanning, President/Creative Director bei Oddworld Inhabitants
Lanning sieht den Controller als interessante Innovation, hofft aber auch auf eine etwas größere Version.
Chris Cross, Game Design Director bei Electronic Arts LA
Cross ist persönlich aufgeregt über den neuen Controller, was er so zuletzt war, als Sony einen zweiten Stick auf den PS-Controller platziert hat. Es sieht so aus, als ob es zum größten Teil intuitiv und eine sehr coole Alternative zum Denkmuster des Standardcontrollers sein wird. Er kann es nicht abwarten, den Controller auszuprobieren und hält es wegen dem Interface für möglich, dass es eine Menge neuer Spielgenres geben wird.
In den ersten Jahren werden seiner Ansicht nach viele Entwickler ihre alten Spiele nur an das Interface anpassen, während nur ein paar wirklich alle Vorteile davon nutzen. So würde man wirklich interessante Spiele wohl erst auf der E3 2007 sehen.
Cary Brisebois, Technical Director bei Radical Entertainment
Brisebois glaubt, dass es schwer sein wird, Spiele für den Controller passend zu machen, die sich auf die alte Standard-Konfiguration der Tasten herkömmlicher Joypads verlassen. Das sei bereits beim Gamecube schwierig gewesen, wo eine Taste gefehlt hat. Deshalb seien plattformübergreifende Spiele wohl nicht ideal bzw. eine Vorlage für Revolution.
Chris Mitchell, Game Designer bei Radical Entertainment
Eine Menge süchtig machende Arcade-Spiele könnte jetzt ins Wohnzimmer wandern (Angelspiele, 'Dog Walking'-Spiele, usw.), die nur wegen dem Interface so viel Spaß machen.
Des Hinkson, Senior Designer bei Radical Entertainment
Controller sind laut Hinkson regelrecht furchteinflößend, die einen blöd aussehen lassen, wenn man nicht weiss, welche Tasten man drücken muss. So hätte er damals bei Sonys Parappa The Rapper ständig auf dem PS-Pad die Dreieck- und Kreis-Taste suchen müssen, was Zeit gekostet hat. Durch den Revolution-Controller würden die Leute hingegen schneller Spaß haben, da es nicht so viel Zeit und Hingabe beansprucht damit zurecht zu kommen, wie mit einem traditionellen Controller.
Cliff Bleszinski, Lead Designer bei Epic Games
Bleszinski erwartet ebenfalls, dass viele populäre Spiele aus der Arcade, bei denen man physisch interagieren musste (Angelsimulation, Trommelspiel, usw.), jetzt für zu Hause umgesetzt werden können. Da er den Controller noch nicht ausprobieren konnte, will er keinen weiteren Kommentar abgeben.
David Perry, Präsident von Shiny Entertainment
Perry hofft, dass es Nintendo ermöglichen wird, dass Entwickler ihre persönlichen Interfaces für ein Spiel machen können. Das könnten die Hersteller neben der normalen Spieleentwicklung machen, wobei ihre Interface-Komponente zu einem sehr niedrigen Preis in jeder Spieleverpackung liegen wird. Dieses Interface ließe sich dann mit dem Revolution-Controller verbinden.
Perry geht davon aus, dass er mit dem Controller etwas herumspielen wird, die Leute später aber wohl wieder zu 'normalen' Controllern greifen werden. Er will lieber, dass die Spiele Designer neue Interfaces erschaffen und die Hardware-Hersteller sie in den Entstehungsprozess eines neuen Interfaces einbinden. So hat es z.B. in der Arcade viele neue Interfaces gegeben, die von den Spiele-Entwicklern stammten (Missile Command, Tempest, uvm.): Sie wurden neben dem normalen Spiel entworfen, weil die Entwickler dazu die Freiheit besaßen.
Tommy Tallarico, Präsident von Tommy Tallarico Studios
Der Revolution-Controller sei innovativ und er würde Nintendo die Einzigartigkeit sichern, die sie gesucht haben. Tallarico sieht in der Drittanbieterunterstützung allerdings einen Schwachpunkt, denn nur wenn eine neue Konsole genügend Spiele von Drittanbietern hat, wird sie erfolgreich sein.
Da der Controller Publisher und Entwickler dazu zwingt, ein Spiel für eine einzige Plattform herzustellen, könnte es für sie schwer werden: Viele Publisher würden sich nämlich gerade beim Wechsel zu den Next Generation Konsolen auf Multiplattformentwicklungen verlassen.
Chris Melissinos, Chief Gaming Officer bei Sun Microsystems
Melissinos begrüßt den neuen Controller und liebt Nintendo für diesen innovativen Schritt. Der Controller wird eine neue Generation des Spiele-Designs ermöglichen, während die Konsole entgegen den Aussagen von Analysten und Kritikern eine gute Chance hat, erfolgreich zu sein.
Der Contoller könnte zusammen mit Nintendos riesiger Spielebibliothek für hervorragende Next Generation Spiele sorgen, die jene Leute (mitsamt ihrer Familie) zurückbringt, die damals mit dem Spielen aufgehört haben.
|
Nach Controller-Enthüllung: Weitere Überraschungen von Nintendo
19.09.05 - Nach Nintendos Enthüllung des Revolution-Controllers auf der Tokyo Game Show, hat Jim Merrick, Senior Director of Marketing bei Nintendo of Europe, laut GamesIndustry.biz bestätigt, dass 'Nintendo noch mehr Überraschungen auf Lager hat.'
|
Metal Gear Solid 4 Video in Direct Feed Qualität
19.09.05 - Konami veröffentlicht das Video zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots in Direct Feed Qualität.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
|
Metal Gear Solid 4-Auslieferung noch mindestens ein Jahr entfernt
19.09.05 - Hideo Kojima hat sich auf der Tokyo Game Show über den Erscheinungstermin von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots geäußert. Wie Gamespot schreibt, sei dieser mindestens noch ein Jahr entfernt. So plant Kojima das Spiel auf der nächsten Tokyo Game Show 2006 erneut vorzuführen.
|
Resident Evil 4: Interview mit Masachika Kawata
19.09.05 - GameInformer führte ein Interview mit Masachika Kawata, dem Produzenten von Resident Evil 4 . Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:
- Am schwersten bei der Umsetzung der Gamecube-Version war es, die räumliche Größe der Areale auf die PlayStation2 zu bringen. Das Originalkonzept beim Gamecube sah vor, dass es weitläufige Gebiete mit vielen Feinden gab.
Zunächst dachte man darüber nach, die Gebiete auf der PS2 aufzuteilen; doch dann entwickelte man eine Kompressionstechnologie, wodurch man ihre ursprüngliche Größe beibehalten konnte.
- Erst nachdem man das Hauptspiel mit Leon gelöst hat, steht Adas Szenario 'Seperate Ways' zur Verfügung. Dasselbe gilt für die neue Laser-Waffe PRL412.
- Die Idee zu Adas 'Seperate Ways' Mission hatte man während der Entwicklung: Capcom stellte fest, dass Ada im Spiel [von Leon] zwar auftauchte, man aber nichts weiter über die wusste. Da sie ein sehr starker Charakter ist und es verdient hat, sollte sie aus dem Spiel hervorsstechen - für den Gamecube war 'Separate Ways' nie geplant.
- Kawata zeigte 'Separate Ways' Shinji Mikami, der die Idee dazu gut fand und sein Einverständnis für die Zusatzmission gab.
- Durch Adas Einsatz sind etwa 15 bis 20 Minuten neue Zwischensequenzen hinzugekommen.
- Die Auslieferung erfolgt auf einer einzigen Disc.
- Release: 04.11.05 (Europa)
|
Taito verschiebt Langrisser III
19.09.05 - Taito gibt bekannt, dass das Strategiespiel Langrisser III in Japan auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde.
|
Resident Evil 4 Kettensägen-Controller limitiert
19.09.05 - Nubytech gibt bekannt, dass der Kettensägen-Controller für Resident Evil 4 in Japan in einer limitierten Auflage von 25.000 Einheiten am 01.12.05 ausgeliefert wird. Jeder Controller ist nummeriert.
|
Xbox 360 Bundles bei EBGames ausverkauft
19.09.05 - Der amerikanische Online-Shop EBGames meldet, dass seine Xbox 360 Bundles mittlerweile ausverkauft sind und keine Vorbestellungen mehr entgegengenommen werden. Die Bundles bestanden - neben der Konsole - aus zahlreichem Zubehör und mehreren Spielen, die Preise lagen bei fast USD 700 (Euro 576 / Yen 77.917).
|
Digital Life: Peter Moore hält Grundsatzrede
19.09.05 - Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, wird auf der Digital Life eine Grundsatzrede zum Thema 'Xbox 360: The Next Generation Is Here' halten.
Die Messe findet vom 14.10.05 bis 16.10.05 in New York statt.
CLICK (MacWorld: 'Apple iPod chief speaks on digital home')
|
Project Gotham Racing 3: Video des Streckeneditors
19.09.05 - Xboxyde.com veröffentlicht ein Videos des Project Gotham Racing 3 Streckeneditors.
CLICK (Xboxyde.com: 'Downloading 'Track editor' (7.56 MB), Game : Project Gotham Racing 3', benötigt BitTorrent bzw. Windows Media Player und XviD)
|
Foto der Xbox 360 Boutique des Handels
19.09.05 - Kotaku veröffentlicht ein Foto, dass wahrscheinlich die Xbox 360 Boutique für den Handel zeigt. Das Foto entstand in einem Hotel nahe dem TGS-Messegelände, und der Raum war nur Händlern vorbehalten.
Es zeigt Design und Aufbau der Xbox 360 Verkaufsfläche, wie sie wohl in den Geschäften zu finden sein wird.
CLICK PICTURE (Xbox 360 Boutique)
|
Half-Life 2 verschoben?
19.09.05 - Half-Life 2 von Valve scheint in den USA verschoben worden zu sein. So listet EBGames den 3D Shooter mit dem Erscheinungstermin 15.11.05 und weist Vorbesteller in Emails auf dasselbe Datum hin. Bislang war die Auslieferung in den USA für Oktober 2005 geplant.
|
True Crime: New York City Synchronsprecher bekannt
19.09.05 - Activision hat die Synchronsprecher für True Crime: New York City (PS2, Xbox, GC) vorgestellt:
- Christopher Walken als FBI Agent Gabriel Whitting
- Laurence Fishburne als Drogenkönig Isaiah 'The King' Reed
- Mariska Hargitay als New York Police Lieutenant Deena Dixon
- Mickey Rourke als New York Police Detective Terrence Higgins
- Esai Morales als Victor Navarro (Chef der Abteilung für Verbrechensbekämpfung bei der New Yorker Polizeit)
- Traci Lords als Madame Cassandra Hartz
- Avery Waddell als Hauptcharakter Marcus Reed
|
Offizielle Pokemon: Fushigi na Dungeon Homepages eröffnet
19.09.05 - ChunSoft hat die Homepages zu Pokemon: Fushigi na Dungeon Blue (NDS) und Pokemon: Fushigi na Dungeon Red (GBA) eröffnet, die für Nintendo entwickelt werden. Release: 17.11.05 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Pokemon: Fushigi na Dungeon')
|
Video zu Segas Afterburner
19.09.05 - Xbox360IGN zeigt ein weiteres Video zu Segas Shooter Afterburner, der auf dem Lingbergh Board läuft.
|
Virtua Fighter und Tekken für PSP?
19.09.05 - Die japanische Game Labo schreibt in ihrer Gerüchterubrik der neuesten Ausgabe, dass Sega ein Virtua Fighter-Spiel für PSP im nächsten Sommer veröffentlichen wird. Ebenso soll ein Tekken-Titel für PSP von Namco umgesetzt werden.
Weder Namco noch Sega haben die Meldung der Game Labo bestätigt bzw. die Spiele offiziell angekündigt.
|
Wipeout Pure Soundtrack PAL Termin
19.09.05 - Distinctive gibt bekannt, dass die Soundtrack CD zu Wipeout Pure am 10.10.05 in Europa ausgeliefert wird. Auf der Disc befindet sich 20 Tracks aus dem Spiel.
|
Offizielle Wizardry Asterisk: Hiiro no Fuuin Homepage eröffnet
19.09.05 - Star-Fish hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Wizardry Asterisk: Hiiro no Fuuin eröffnet, das am 17.11.05 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Wizardry Asterisk: Hiiro no Fuuin', benötigt Flash 7)
|
Rockman EXE 6 JAP Termin
19.09.05 - Capcom gibt bekannt, dass RockMan EXE 6: Dennoujuu Grega und RockMan EXE 6: Dennoujuu Faltzer am 23.11.05 in Japan veröffentlicht werden.
|
Termin der Tokyo Game Show 2006
19.09.05 - Die CESA gibt bekannt, dass die Tokyo Game Show 2006 vom 22.09.06 bis 24.09.06 in Makuhari Messe, Tokio, stattfinden wird.
|
zurück zur Archiv-Übersicht
|