Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Final Fantasy VII Advent Children: Bericht von den Filmfestspielen in Venedig


05.09.04 - Gamespot hat einen Bericht von den Filmfestspielen in Venedig veröffentlicht, auf denen auch ein Video zum Film Final Fantasy VII Advent Children (DVD/PSP) gezeigt wurde. Achtung: Er enthält massive Spoiler. Die Famitsu hat derweil einige Bildern von der Square Enix Vorführung veröffentlicht.

Achtung - Spoiler

Director Tetsuya Nomura, Co-Director Takeshi Nozue, Scenario Writer Kazunori Nojima, Produzent Shinji Hashimoto und Square Enix Präsident Yoichi Wada stellten sich den Fragen der anwesenden Presse.
An Advent Children arbeiten rund 40 Mitarbeiter, während das Team beim damaligen CG Film Final Fantasy: The Spirits Within über 200 Mann stark war.

Nach dem Ende von Final Fantasy VII hat der Held Cloud einen Kurierdienst gegründet, den er 'Stryfe Delivery Service' nennt. In Advent Children wird Clouds beschauliches Leben gestört, als er angeworben wird, einen myteriösen Mann vor Kadaj und seiner gewalttätigen Gang zu beschützen.

Kadaj wiederum ist auf der Suche nach einer mysteriösen Mutter. Diese Suche ist der Antrieb für seinen teuflischen Lebensweg. Als Kadaj und Cloud aufeinanderteffen, jagen Kadaj und seine Bande sogar Clouds Waisenkinder, um die er sich kümmert. In seinem anfangs schwierigen Kampf wird Cloud von alten Gefährten begleitet, die ihn unterstützen.

Auf dem Festival wurde ein 24 Minuten langer Trailer gezeigt. Die erste Hälfte befasste sich mit der Handlung, während der zweite Teil hauptsächlich Actionsequenzen zeigte. Der Trailer in der Zusammenfassung:

- Anfangs wird die Geschichte von dem kleinen Mädchen Marlene erzählt. Sie ist eine Waise, die bei Cloud und Tifa lebt. Zu ihren Freunden gehört der Junge Denzel, der an der schrecklichen Geostigma-Krankheit leidet.

- Tifa erhält einen Anruf. Sie ruft daraufhin sofort Cloud an: Dem wurde in der Stadt Healen ein Job von einem Kunden namens Reno angeboten.

- Auf dem Weg nach Healen wird Cloud von Yazoo und Loz angegriffen, die zu Kadaj gehören. Cloud wird von ihnen mehrmals 'Bruder' genannt.

- Nach der Konfrontation kommt Cloud zu Reno, einer vermummten Gestalt in einem Rollstuhl. Er hat Nachforschungen über Sephiroth angestellt und will die Welt wieder aufbauen. Dafür braucht er allerdings jemanden wie Cloud.

- Als Cloud und Reno zusammentreffen, wechselt das Szenario zu Tifa. Man sieht sie und Marlene in die Kirche von Aeris laufen. Marlene findet einen Verband, der dem von Denzel gleicht. Sie befürchtet deshalb, dass auch Cloud Geostigma hat.

- Einer von Kadajs Schlägern kommt in die Kirche und kämpft gegen Tifa. Die Szene wechselt zu Reno, der mit einer unbekannten Person spricht und sie in seine Pläne einweiht. Dazwischen wechselt der Film immer wieder zu Tifa, die im Gefecht schließlich unterliegt.

- Cloud findet die verletzte Tifa. Als er sie pflegt fragt sie ihn, warum er ihr nichts über das Geostigma erzählt hat.

- Cloud fährt mit seinem Motorrad los, um die Kinder zu retten. Auf seiner Fahrt hört er die Stimme von Aeris, die in einer Traumsequenz miteinander reden. Aeris sagt Cloud, dass sie ihm keine Vorwürfe macht für das, was damals geschehen ist. Diese Szene wird von Squenzen unterbrochen, in denen man Clouds Fahrt und Kadaj beim Gespräch mit den Waisen sieht.

- Kadaj spricht mit den Kindern über die Geostigma-Krankheit, die sie plagt. Er bietet ihnen an, sie zu heilen.

- Man sieht Cloud mit seinem Motorrad und dem Gunblade im Kampf gegen Kadajs Gang. Als die Waisen mitten auf der Straße stehen, versucht Cloud zu bremsen und fliegt von seinem Motorrad. Er landet bei Denzel, dessen Augen glühen.

- Kadaj nähert sich Cloud, doch der wird von Vincent gerettet. Cloud bittet Vincent, Marlene zu beschützen.

- Es folgen Einstellungen, in denen man Tifa und Cloud miteinander reden und Cloud im Kampf sieht.

- Reno und Kadaj schauen über die Stadt und sprechen über die Zukunft. Kadaj schießt einen Energiestrahl in den Himmel, wodurch eine riesige Kreatur zu Boden rast, die Bahamut ähnelt.

- Tifa rennt auf der Suche nach Denzel durch die Straßen der Stadt, in der Chaos herrscht. Als sie ihn findet, schaut er sie mit glühenden Augen an.

- Denzel wird von Barret, Red XIII, Yuffie und Vincent gerettet.

- Am Ende des Trailers sieht man Cloud, der mit zwei Schwertern kämpft und in dessen Richtung ein riesiger Trümmerhaufen zu stürzen scheint. Cloud fällt und rammt seine Schwerter in ein Gebäude, um seinen Fall amzubremsen. Er kämpft sich mit den Schwertern ins Herz von den Trümmern vor, wo er Sephiroth findet. Gleichzeitig hört man den Song 'One Winged Angel'.








[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]