Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: September 2003

Sonntag, 21.09.03




Meldungen aus der aktuellen EGM

21.09.03 - Hier sind einige Meldungen aus der aktuellen EGM (Electronic Gaming Monthly). Die Nachrichten stehen in der 'Q' Gerüchterubrik und sind demnach nicht bestätigt (Danke an ƒLƒZƒmƒ“ TXB):

- Sony soll seine Entwickler-Ressourcen aufgeteilt haben: Die eine Hälfte arbeitet an Konsolen-Software (PlayStation2 und PlayStation3), die andere an Spielen für das Handheld-System PSP (PlayStation Portable).
- Perfect Dark Zero Click Picture soll erst enthüllt werden, wenn der Hype um Halo 2 Click Picture abgeklungen ist.
- Electronic Arts soll beginnend mit 'EA Sports 2005'-Titeln (NHL 2005, MADDEN NFL 2005, usw.) Xbox Live unterstützen.
- Square Enix plant über achtzehn Spiele in den USA zu veröffentlichen.
- LucasArts arbeitet an einem Star Wars-Online-Spiel für die PlayStation2, das ähnlich wie Battlefield 1942 sein soll.
- Der Nachfolger zu Star Wars: Knights of the Old Republic soll Co-Op Online-Spiele ermöglichen.



Neue Infos und Bilder zu GTA 3

21.09.03 - Hier ist ein Scan aus der akuellen Game Informer, auf dem neue GTA 3-Bilder zu sehen sind. Laut dem Preview gibt es eine 'Custom Soundtrack'-Option, um seine eigene Musik in das Spiel einzubinden.
Weiterhin soll es einen Widescreen Modus geben (Danke an CorruptionDee).
CLICK PICTURE (Grand Theft Auto 3)



Puyo Puyo Fever Release Date

21.09.03 - Sega gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Puyo Puyo Fever Click Picture im November 2003 auf dem NAOMI Board in die japanischen Spielhallen kommen wird.



Entwickelt Rockstar Max Payne Advance?

21.09.03 - Wie N-Philes meldet, soll Rockstar angeblich an Max Payne Advance arbeiten. Release: TBA.



Video Download: 'G4tv' sendet Yu Suzuki Biographie

21.09.03 - Der amerikanische Kabelkanal 'G4tv' hat eine Biographie über Yu Suzuki von Sega-AM2 ausgestrahlt. Neben seinem Werdegang werden auch Szenen aus Shenmue gezeigt.
CLICK (ShenmueDojo: 'G4 coverage on Yu Suzuki and Shenmue')

Samstag, 20.09.03




Neues Halo 2 Video von der X03

20.09.03 - Hier ist ein Video zu Halo 2 von der 03, in dem neue Szenen zu sehen sind. Das Video besitzt keinen Sound.

Mirror inkl. einer 50 MB Version: CLICK (Xboxyde.com)

Hinweis:
Für den obigen Link auf Xboxyde.com ist eine Anmeldung erforderlich: CLICK (Xboxyde.com: 'Création d'un compte')



Interview mit Peter Moore über Nintendo, Xbox 2 und den Konsolen-Kampf

20.09.03 - Computer & Videogames hat ein Gespräch mit Peter Moore (Corporate Vice President of Retail Sales & Marketing bei Microsoft für Europa und Japan), geführt. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

Über Nintendo und Sony:

- 'Ich denke, Nintendo hat einen sehr wichtigen Platz unter den Videospielen. Sie kündigen immer Sachen an wie 'fünf Millionen 5-jährige einmal im Jahr in Videospiele einzuführen'. Das ist gut, Sony und wir werden um sie kämpfen, wenn sie 12 Jahre geworden sind und werden sie übernehmen - vielen Dank.'
- 'Unsere Preis-Stragtegie, die Marketing-Strategie und unser Line-Up, sowie den Finger am Puls des Kunden zu haben und einige der Microsoft-Stärken dieser Industrie zu geben, überrascht mich nicht, aber ich denke es hat Nintendo sehr überrascht.'
- 'Es wird interssant sein zu sehen, was Nintendo auf der Tokyo Game Show macht. Auch wenn es keine First-Party-Spiele geben wird, wird es interessant sein. Eidos hat erst kürzlich bekanntgegeben, alle Gamecube-Entwicklungen zu stoppen. Wir sind nicht überrascht, aber ich glaube Ninteno ist überrascht.'
- 'Ich sehe mir die wöchentlichen Zahlen an und es wird ein sehr herausforderndes Weihnachten für Nintendo. Vor allem zu einer Zeit, wenn es normalerweise gut läuft. Die Inhalts-Angebote [der Nintendo-Spiele] sind nicht da, unterstützende Dritt-Anbieter sind auch nicht da.'
- 'Die drei Plattformen sind PC, PlayStation2 und Xbox. Gamecube müht sich etwas ab. Ich hoffe, Nintendo behält diesen Kurs bei. Ich hoffe auch, dass sie sich darüber hinaus neu anpassen [orientieren], wer sie sind und nicht hinter Segmenten her zu jagen, in denen sie nicht erfolgreich sein können.'
- 'In dieser Konsolengeneration können wir die PlayStation2 nicht mehr schlagen, weil wir so spät mit der Xbox kamen. Es ist nicht machbar. Aber sie werden uns beim nächsten Mal nicht schlagen.'

Der japanische Markt:

- Es wird bald einige Ankündigungen geben.
- die leitenden Angestellten müssen gestärkt werden, was u.a. durch Mike Fisher geschehen ist. Er ist 'Head of Marketing in Japan'. Ein neuer General Manager wird nächste Woche bekanntgegeben.
- Die Markteinführung der Xbox geschah über ein Jahr nach Sony und Nintendo, wodurch man einen Nachteil hatte. Ebenso gab es Startschwierigkeiten durch zerkratzte DVDs. In Japan ist man auf lange Sicht, und Japan ist sehr wichtig für die Zukunft der Xbox.
- 'Nintendo wird seine Position vielleicht bald vielleicht neu ausrichten, wodurch sich unsere Möglichkeiten in Japan erhöhen werden: Wir haben phänomenale Verbindungen zu den japanischen Publishern und Entwicklern.'
- 'Unser Ziel ist es eine Beziehung mit Online-Spielern aufzubauen, denn das ist der Punkt, in dem wir uns von Sony und Nintendo unterscheiden.'
- 'Die Kundenzufriedenheit mit Xbox Live ist sehr hoch, sie lieben es. Es ist eine kleine Hardcore-Gemeinde, die wir zu unserem Vorteil beim Vorwärtskommen nutzen wollen. Es ist in Japan eine Strategie für ein Jahrzehnt. Wir haben die Energie, den Willen, die Mittel und die Kraft weiterzumachen.'
- in Japan sollen Massively Multiplayer RPGs gestärkt werden.

Xbox Live:

- In Zukunft soll die Einrichtung/Anmeldung für Xbox Live einfacher werden.
- Das Ziel sei 'Plug and Play'. Bis dahin versucht man den Online-Dienst immer einfacher zu machen, z.B. durch ein überarbeitetes Dashboard, technische Verbesserungen, usw.

X03 und E3:

- 'X03 muss nicht unbedingt eine Veranstaltung der großen Neuankündigungen sein. Vielmehr soll unser derzeitiger Stand in der Industrie gezeigt werden.'
- 'Wenn man vor einem Jahr gewusst hätte, was wir heute auf der X03 zeigen [Qualtät der spielerischen Inhalte, Zahl der Drittanbieter], dann hätte es einen umgehauen. Doch jetzt ist man enttäuscht, weil es keine große Ankündigung gegeben hat. Die Rare-Ankündigung im letzten Jahr [X02] war zeitlich Zufall.
- 'Unsere erste E3 war ein richtiges Desaster. Doch es war ein Weckruf.'
- 'Die E3 ist global gesehen weiterhin der Schwerpunkt der Industrie. Es ist schwierig im September Ankündigungen zu machen, wenn das Hauptgeschäft in der Weihnachtszeit stattfindet. Händler erwarten unsere Jahrespläne auf der E3. Sie wollen nicht warten, sie haben Geschäftspläne.'

Xbox 2:

- 'Unsere Pläne für die nächste Generation besagen, dass wir zum selben Zeitpunkt da sein werden wie unsere Mitbewerber. Und dieses nächste Rennen wird diesmal total anders verlaufen. Wir sind bereit, anzutreten.'

Microsoft-Handheld

- 'Wir sagen niemals nie. Aber jetzt haben wir all unsere Ressourcen auf den Erfolg der Xbox konzentriert, besonders auf dem europäischen Markt. Ebenso bereiten wir den Start der nächsten Generation vor.'



Sony PSP: Standort soll Spielverlauf beeinflussen

20.09.03 - Spiegel Online führte ein Interview mit Phil Harrison, dem Produktionsleiter der Spieleentwicklung bei Sony in England.

Laut Harrison ist GPS ist nicht eingebaut, kann aber nachgerüstet werden. Spiele auf dem PSP können positionsabhängig sein: Der Ort, an dem man sich befindet, beeinflusst den Spielverlauf.



From Software eröffnet Kuon Homepage

20.09.03 - From Software hat die offizielle Homepage zum Action-Horrorspiel Kuon eröffnet, das Anfang 2004 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Kuon')



Square Enix spricht über Zukunftspläne

20.09.03 - Die aktuelle V-Jump hat in einem mehrseitigen Spezialbericht über Square Enix berichtet. Es geht um die Fusion der beiden ehemaligen Konkurrenten, die einzelnen Einwickler-Studios und Zukunftspläne.
Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Front Mission soll ausgebaut werden. Damit greift der Bericht die Aussage eines Square Enix-Sprechers in der letzten Famitsu auf. Darin wurde ebenfalls gesagt, dass man die Front Mission-Serie 'stärken' und 'erweitern' will.
Derzeit sind Front Mission 4 Click Picture und Front Mission 1st Click Picture in Arbeit, mit weiteren Teilen der Strategie RPG-Serie kann demnach gerechnet werden.
- Drei Entwicklungsabteilungen arbeiten an jeweils einem neuen Projekt. Zwei sollen bald enthüllt werden, ein Drittes kommt Ende 2004 auf den Markt. Es gibt keine weiteren Angaben, um was es sich bei den drei Spielen handeln könnte.
- Details zu Final Fantasy XII Click Picture soll es im Herbst 2003 geben. Die Tokyo Game Show wird nicht erwähnt. Dadurch könnten sich frühere Meldungen bestätigen, wonach Final Fantasy XII Click Picture nicht auf der TGS, sondern erst auf einer späteren Veranstaltung enthüllt wird.



TGS: Sammy verspricht 'Schock'-Ankündigung

20.09.03 - Sammy gibt bekannt, dass auf der Tokyo Game Show nächste Woche ein neues Spiel vorgestellt werden soll. Es sei eine 'Schock'-Ankündigung, die erstmals auf der TGS der Presse gezeigt wird.

Vielleicht handelt es sich um das Prügelspiel Sammy vs. Capcom, das Sammy am 11.09.03 ankündigte.

Freitag, 19.09.03




Interview: Bungie spricht über Halo 2

19.09.03 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Pete Parsons, dem Studio Manager bei Bungie, und sprach mit ihm über Halo 2 Click Picture. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Halo 2 ist noch nicht fertiggestellt. Derzeit wird am Einzel- und Mehrspieler-Modus gearbeitet.
- Ein Halo 3 wäre möglich, bestätigt wird es aber nicht.
- Keine Angaben zum nächsten Projekt. Das Team ist vollständig mit Halo 2 beschäftigt.
- Es befand sich neben Halo 2 noch ein weiteres Spiel in Arbeit, doch die Idee dahinter hat nicht funktioniert.
- Eine Auslieferung im April 2004 ist wahrscheinlich. Doch Bungie will sicherstellen, dass Halo 2 wirklich fertiggestellt ist: Sollte man das Gefühl haben, dass noch etwas fehlt, könnte sich der Termin auch verschieben.
- Eine Veröffentlichung vor Weihnachten 2003 war nie geplant.
- Online-Funktionen via Xbox Live einzubauen ist leichter, als ähnliches beim PC zu realisieren.
- Da man die Xbox mittlerweile besser kennt, soll die Framerate jetzt stabiler sein. Wie viele fps Halo 2 hat, wird allerdings nicht gesagt.
- Man kann wie gehabt nur zwei Waffen gleichzeitig nutzen.
- Half-Life 2 wirkt sich nicht auf die Entwicklung von Halo 2 aus.



Neues Bundle: Xbox + Halo + Midtown Madness 3

19.09.03 - Microsoft plant in Großbritannien nächsten Monat ein neues Bundle anzubieten. Das Set besteht aus einer Xbox, dem 3D Shooter Halo und dem Rennspiel Midtown Madness 3.

Außerdem gibt's zwei Monate gratis Zugang zu Xbox Live. Ob das Bundle auch in anderen europäischen Ländern angebotet wird, ist noch nicht bekannt. Preis: 149 Englische Pfund (Euro 214 / USD 243 / Yen 27.701).
CLICK (MCV: 'New pack takes Xbox to 1m')



Neues Video zu Painkiller

19.09.03 - DreamCatcher veröffentlicht auf der offiziellen Painkiller Homepage ein rund einminütiges Video zum 3D Shooter Painkiller Click Picture. Release: TBA.
DOWNLOAD (14.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Ninja Gaiden erst Anfang 2004

19.09.03 - Das Actionspiel Ninja Gaiden Click Picture von Tecmo soll erst Anfang 2004 in den USA erscheinen. Das sagte Produzent Tomonobu Itagaki von Team Ninja in einem Interview gegenüber XboxIGN.

Ursprünglich sollte der Titel am 18.11.03 in den USA ausgeliefert werden.



Xbox 2 wird keine Set-Top-Box

19.09.03 - Die Folgegenerationen der Xbox sollen nicht als Set-Top-Box positioniert werden. Das sagte Cameron Ferroni, General Manager Xbox Platform, gegenüber der MCV.

Dadurch wird es auch keinen direkten Distributionskanal für Inhalte wie Filme oder Musik via Xbox geben. 'Das würde überhaupt keinen Sinn machen - es existieren ja schon hervorragende Möglichkeiten, sich zuhause Musik anzuhören und Filme zu erleben', erklärt Ferroni.

'Wenn man sich aber Produkte wie Music Mixer ansieht, dann bekommt man einen ersten Eindruck, wo wir mit Xbox Live überhaupt hinwollen - nämlich in Richtung Interaktivität. Ich sehe uns von dieser Strategie nicht abrücken. Für die Distribution von Filmen und Musik wird der PC die entscheidende Schnittstelle bleiben.'



XboxKaraoke Homepage eröffnet

19.09.03 - Microsoft hat die xboxkaraoke.com Homepage eröffnet, von der man sich in Kürze für den 'Music Mixer' der Xbox Karaoke-Songs herunterladen kann. 20.000 Musikstücke sind verfügbar, von denen jeder einzelne kostenpflichtig ist.
CLICK (Offizielle Homepage: 'XboxKaraoke', benötigt Flash 6)



Kameo: Elements of Power Video Download

19.09.03 - Hier ist ein 13 MB großes Video zu Kameo: Elements of Power Click Picture von Rare, das auf der X03 gezeigt wurde.
DOWNLOAD (13 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Biohazard 4 und Killer 7 auf TGS

19.09.03 - Capcom gibt bekannt, dass Biohazard 4 Click Picture und Killer 7 Click Picture auf der Tokyo Game Show gezeigt werden. Beide Titel sollen allerdings nicht spielbar sein.
Die Messe findet vom 26.-28.09.03 in Japan statt.



Neue Wertungen der amerikanischen EGM

19.09.03 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM Electronic Gaming Monthly. Drei Redakteure vergeben je 1.0 bis 10.0 Punkte (Danke an MrGlubGlub):

Gamecube:

Viewtiful Joe: 8.5 / 9.0 / 8.5
Kirby Air Ride: 6.0 / 8.0 / 7.0
WWE: Wrestle Mania XIX: 7.5 / 7.5 / 6.5

PlayStation2:

Dynasty Tactics: 7.5 / 7.5 / 7.5
Hidden Tiger Crounching DRagon: 5.0 / 4.0 / 3.0
Risk: Global Domination: 5.5 / 6.0 / 8.0
Jak 2: 8.5 / 8.5 / 7.5
Lethal Skies 2: 3.0 / 5.5 / 4.0
NFL Gameday 2004: 4.0 / 4.5 /5.5
DDR Max 2: 6.5 / 7.5 / 9.0
Mega Man X7: 4.0 / 5.0 / 7.0
Time Crisis 3: 7.0 / 7.0 / 8.5

Xbox

Hunter: The Reckoning Redeemer: 7.5 / 6.0 / 6.0
Dungeons & Dragons Heroes: 6.0 / 5.5 / 6.5

Multi:

Roadkill: 5.5 / 5.0 / 8.0
NFL Blitz Pro: 7.0 / 7.0. / 6.0
Batman: Rise of Sin Tzu: 5.5 / 7.0 / 4.0
Starsky And Hutch: 7.0 / 3.5 / 4.0
XGRA: 6.5 / 6.5 / 7.5
Robin Hood: Defender of the Crown: 3.0 / 6.0 / 4.5
Wallace And Gromit: In Project Zoo: 4.5 / 6.5 / 6.5

Game Boy Advance:

Super Mario Advance 4: SMB3: 9.5 / 9.0 / 9.5 (Spiel des Monats)
Mega Man Zero 2: 6.5 / 8.5 / 7.0
Teenage Mutant Ninga Turtles: 7.5 / 3.5 / 5.0
Pokemon Pinball: 8.0 / 9.0 / 9.0



Aktuelle PAL-Termine von Bigben

19.09.03 - Bigben Interactive hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben:

Space Invaders: Invasion Day (PS2) - 26.09.03
Smash Cars (PS2) - 10.10.03
M&M's Shell Shocked (PSOne) - 10.10.2003
Aquanox 2: Revelation (PS2) - I. Quartal 2004
Savage Skies (PS2 & Xbox) - TBA



Konami entwicklet Survival Zone

19.09.03 - Konami gibt die Entwicklung des Actionspiels Survival Zone bekannt, das online-tauglich via PSBB-Netzwerk sein wird. Der Titel soll auf der Tokyo Game Show enthüllt werden. Vorab veröffentlicht Konami das Logo. Release: TBA (Japan).
CLICK PICTURE (Survival Zone Logo)



Siren Video Download

19.09.03 - Sony veröffentlicht ein 2:51 Minuten langes Video zum Horror-Adventure Siren Click Picture, das am 06.11.03 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Format RAM, benötigt Real Player)



Erste Bilder zum Tekken-Spiel Nina / Homepage-Eröffnung

19.09.03 - Namco hat die offzielle Homepage zum Prügelspiel Nina eröffnet, auf der es erste Bilder rund um die Tekken-Heldin zu sehen gibt. Release: 2004 (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Nina')



EA bestätigt Online-Unterstützung für PAL-Spiele

19.09.03 - Nach den USA hat EA heute auch für Europa die Online-Tauglichkeit der folgenden fünf Spiele bestätigt:

- FIFA Football 2004
- Medal of Honor Rising Sun
- SSX 3
- Need for Speed Underground
- The Sims Bustin' Out



Gran Turismo 4 unbekannt verschoben

19.09.03 - Sony hat die Auslieferung des Rennspiels Gran Turismo 4 Click Picture in Japan von Winter 2003 auf einen unbestimmten Termin verschoben.

In Europa soll das Rennspiel nach Rücksprache mit Sony CED erst im nächsten Jahr erscheinen.



Dream Mix TV World Fighters Termin

19.09.03 - Hudson gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dream Mix TV World Fighters am 18.12.03 in Japan in den Handel kommen wird.



R: Racing Evolution & Xenosaga Packshots

19.09.03 - Namco veröffentlicht den japanischen Packshot zum Rennspiel R: Racing Evolution Click Picture, das am 27.11.03 ausgeliefert wird. Weiterhin den Packshot zum Rollenspiel Xenosaga Episode I: Reloaded Click Picture, das am 06.11.03 erscheint.
CLICK PICTURE (R: Racing Evolution Packshot [PS2 Version])
CLICK PICTURE (Xenosaga Episode I: Reloaded)



Erste 'echte' Fotos der Phantom-Konsole

19.09.03 - Nachdem es bislang nur Render-Bilder gab, hat GamingGid.com angeblich die ersten beiden echten Fotos der Phantom-Konsole von Infinium Labs veröffentlicht.
CLICK PICTURE -1- (Phantom)
CLICK PICTURE -2- (Phantom)



Termin und Ausstellerliste des 'Jump Festival 2004'

19.09.03 - Die aktuelle V-Jump gibt bekannt, dass das 'Jump Festival 2004' vom 20.-21.12.03 in Makuhari Messe (Tokio, Japan) stattfinden wird. Zu den Ausstellern gehören Bandai, Banpresto, Capcom, Hudson, Konami, Marvelous Entertainment, Nintendo, Sony, Square Enix, und Tecmo.



Most Wanted Charts der Famitsu

19.09.03 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 29.08.-04.09.03, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 4.256
2. (3 / 4) Biohazard 4 GC Capcom 1.924
3. (2 / 2) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 1.744
4. (5 / 5) Mother 3 GBA Nintendo 1.611
5. (7 / 7) Mario Kart Double Dash GC Nintendo 1.447
6. (4 / 3) Grand Theft Auto 3 PS2 Capcom 1.203
7. (8 / 6) Onimusha 3 PS2 Capcom 1.193
8. (6 / 8) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 1.071
9. (9 /10) Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo PS2 Sega 1.018
10. (10/12) Dragon Ball Z: Budokai 2 PS2 Atari 811

Donnerstag, 18.09.03




SNK vs. Capcom Chaos erscheint für PS2

18.09.03 - SNK NeoGeo gibt bekannt, dass das 2D Prügelspiel SNK vs. Capcom Chaos Click Picture für die PlayStation2 umgesetzt wird. Release: TBA (Japan).



Erste Bilder zu Virtua Racing, Afterburner und OutRun

18.09.03 - Die Famitsu veröffentlicht ein erstes Bild zu Virtua Racing, das bei Sega-AM2 in Arbeit ist. Die Umsetzung des 1992 veröffentlichten Mega Drive-Rennspiels wird mit neuen Strecken und Wagen erweitert.

Außerdem kommen Wetterwechsel und eine überarbeitete Replay-Funktion hinzu. Das Projekt wird von Yu Suzuki persönlich überwacht.

Auch zum 3D Shooter Afterburner und Rennspiel OutRun hat die Famitsu erste Bilder veröffentlicht. Genau wie Virtua Racing werden die Titel grafisch überarbeitet. Alle drei Spiele erscheinen im Frühjahr 2004 in Japan unter dem Niedrigpreis-Label 'Sega Ages'.
CLICK PICTURE (Virtua Racing)
CLICK PICTURE (OutRun)
CLICK PICTURE (Afterburner)



Working Designs kündigt Growlanser Generations an

18.09.03 - Working Designs gibt auf der offizellen Homepage bekannt, dass Growlanser II und III in den USA erscheinen werden. Die Rollenspiele werden auf zwei Discs unter dem Titel Growlanser: Generations ausgeliefert. Release: TBA (USA).



Neue Infos und Bilder zu Kill Zone

18.09.03 - Sony hat neue Details zum 3D Shooter Kill Zone veröffentlicht:

- Erste Namen einiger Levels: Slum Streets, Waypoint Mall, Helghast Mist, Helghast Hill.
- Mit einem Jagdmesser kann man via X Taste einem Soldaten von hinten die Kehle durchschneiden.
- Beim Scharfschützengewehr zoomt man an den Feind heran, indem man den linken Analogstick nach unten drückt.
- Es lassen sich maximal drei Waffen mitnehmen.
- Verwundete Team-Mitglieder heilen sich selbst, indem sie sich aus der Gefahrenzone bringen.
CLICK PICTURE (18 Screenshots Kill Zone)



Segas Astro Boy: Tetsu Wan Atom auch für PS2

18.09.03 - Sega gibt bekannt, dass Astro Boy: Tetsu Wan Atom auch für die PlayStation2 erscheinen wird. Bislang war der Titel nur für den Game Boy Advance angekündigt.
Auf der PS2 handelt es sich um ein Adventure, das im Frühjahr 2004 in Japan erscheinen soll.



Neue PAL Termine von Sony

18.09.03 - Sony CED veröffentlicht eine neue Liste mit PAL Erscheinungsterminen.
CLICK (Sony Release Dates)



Front Mission 4 Wallpaper Download

18.09.03 - Square Enix veröffentlicht zwei Wallpaper zum Strategie RPG Front Mission 4 Click Picture. Release: Winter 2003 (Japan).
DOWNLOAD -1- (1024 x 768)
DOWNLOAD -1- (800 x 600)
DOWNLOAD -2- (1024 x 768)
DOWNLOAD -2- (800 x 600)



Titelanzahl auf der Tokyo Game Show

18.09.03 - Die CESA hat eine Liste veröffentlicht, in der die Anzahl der Neuvorstellungen pro Konsole auf der diesjährigen Tokyo Game Show aufgeführt ist:

1. PlayStation2: 142
2. Handy-Spiele: 73
3. PC: 64
4. Game Boy Advance: 33
5. Gamecube: 32
6. Xbox: 14
7. PSone: 4
8. WonderSwan: 2
9. Dreamcast: 1
10. NeoGeo: 1
11. Sonstige: 142



Square Enix entwickelt Action RPG

18.09.03 - Laut einer Meldung in der aktuellen V-Jump soll Square Enix angeblich an einem Action RPG arbeiten. Details sind noch unklar.

Damit gibt es bereits einen zweiten Hinweis auf ein deratiges Spiel: Vor einigen Monaten suchte Square Enix auf der offiziellen Homepage ebenfalls Personal für ein Action RPG, wobei es sich nicht um Final Fantasy Crystal Chronicles handelte.



Neue Wertungen japanischer Magazine

18.09.03 - Hier sind aktuelle Wertungen der Dengeki GC und anderer japanischer Magazine. In dieser Woche wurden u.a. Grand Theft Auto 3 (PS2) und Space Harrier (PS2) getestet. MEHR



Nintendo verspricht in Kürze Neuankündigung

18.09.03 - Wie die Nintendo Dream schreibt, soll in Kürze ein neues Produkt von Nintendo angekündigt werden. Das gibt der Hersteller in der neuesten Ausgabe bekannt.
Ob es sich um Software oder Zubehör für GC bzw. GBA handelt, ist unklar.



Metal Gear Solid: The Twin Snakes JAP Termin

18.09.03 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid: The Twin Snakes Click Picture im Frühjahr 2004 in Japan erscheint. Ursprünglich sollte das Spiel im Winter 2003 ausgeliefert werden.



Made in Wario Packshot

18.09.03 - Nintendo veröffentlicht den Packshot zum Actionspiel Made in Wario, das am 17.10.03 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Made in Wario)



Perfect Dark Zero ohne Termin

18.09.03 - Vorgestern hatte Eurogamer gemdelt, dass Perfect Dark Zero Click Picture von Rare nicht vor 2006 erscheinen wird. Heute hat Computer & Videogames mit Microsoft über diesen Termin gesprochen.

Demnach gibt es noch keinen Erscheinungstermin für Perfect Dark Zero Click Picture, und die Aussage 'nicht vor 2006' sei reine Spekulation.



Ed Fries bestätigt Entwicklungen für Xbox 2

18.09.03 - Ed Fries, Corporate Vice President of Games Publishing bei Microsoft, hat gegenüber der Famitsu auf der X03 bestätigt, dass bei Microsoft bereits an Spielen für die Xbox 2 gearbeitet wird.



Tecmo eröffnet Ninja Gaiden Homepage

18.09.03 - Tecmo hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Ninja Gaiden Click Picture eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Ninja Gaiden')



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

18.09.03 - Media Works veröffentlicht neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt. MEHR



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

18.09.03 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Konami kündigt Silent Hill-Film an

18.09.03 - Konami gibt bekannt, dass in Zusammenarbeit mit Davis Films ein Kinofilm auf Basis des Survial Horrorspiels Silent Hill entsteht. Der Produzent ist Samuel Hadida ('True Romance'), Konami kümmert sich um Monster-Design, Drehbuch und Soundeffekte.

Regie führt Christopher Gans ('Brotherhood of the Wolf', 'Crying Freeman'). Der Streifen soll weltweit in die Kinos kommen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.



Bereits 300.000 Vorbestellungen für Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken

18.09.03 - Square Enix gibt bekannt, dass der japanische Handel bereits 300.000 Einheiten von Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken Click Picture vorbestellt hat. Release: 19.09.03

Mittwoch, 17.09.03




Neues Video zu Splinter Cell: Pandora Tomorrow

17.09.03 - Ubi Soft gibt bekannt, dass ab 12:00 Uhr auf der offiziellen Homepage von Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow Click Picture ein erstes Video veröffentlicht wird, in dem der Online-Modus zu sehen sein wird. Ebenso sollen neue Bilder präsentiert werden.
Das Stealth-Actionspiel soll Anfang 2004 für Gamecube, PS2 und Xbox in Europa erscheinen.
DOWNLOAD (2.4 MB, Low Quality, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (11 MB, High Quality, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Splinter Cell: Pandora Tomorrow', benötigt Flash 6)



Neue Wertungen japanischer Magazine

17.09.03 - Hier sind aktuelle Wertungen der Famitsu und anderer japanischer Magazine. In dieser Woche wurden u.a. Grand Theft Auto 3 (PS2), Border Down (DC) und Space Harrier (PS2) getestet. MEHR



Weitere Rallisport Challenge 2 In-Game Videos

17.09.03 Hier sind drei weitere Videos zu Rallisport Challenge 2 von Microsoft, die In-Game Grafik zeigen. Leider haben die Filme keinen Sound. Release: Frühjahr 2004 (Europa). (Danke an gon.nu).
DOWNLOAD -1- (11 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (4.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (8.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Joytech stellt TFT-Monitor für Xbox vor

17.09.03 - Der Zubehör-Spezialist Joytech kündigt einen 6inch TFT Colour Monitor für die Xbox an. Der Monitor ist RGB-kompatibel und bietet SRS (Sound Retrieval System) 3D Surround Sound. Preis: Euro 143 (Yen 18.631 / USD 160).
CLICK PICTURE (TFT Monitor)



45 MB Breakdown Video

17.09.03 - Eurogamer veröffentlicht ein 45 MB großes Video zu Namcos Actionspiel Breakdown.
CLICK (Eurogamer: 'X03: Breakdown presentation video')



Gran Turismo 4 nutzt Festplatte

17.09.03 - Das Rennspiel Gran Turismo 4 Click Picture soll laut Produzent Kazunori Yamauchi die Festplatte unterstützen und den Download von Inhalte ermöglichen. Das meldet GameInformer unter Berufung auf Yamauchis Aussage auf dem Sony Gamer's Day.



Namco entwickelt Tekken-Spiel Nina

17.09.03 - Namco arbeitet laut der Famitsu an einem Tekken-Spiel, in dem die Kämpferin Nina Williams Click Picture die Heldin ist. Der Action/Adventure soll sich an The Bouncer von Square Enix anlehnen. Der Entwicklungsstand liegt bei 30 Prozent. Release: 2004 (Japan).



Takara kündigt Choro Q HG4 an

17.09.03 - Takara gibt in der neuesten Famitsu die Entwicklung des Rennspiels Choro Q HG 4 bekannt. Der Titel soll das GT Force Lenkrad unterstützen. Release: TBA (Japan).



Bericht vom Sony Gamer's Day

17.09.03 - Gamespot hat einen Bericht vom Sony Gamer's Day veröffentlicht, der in San Francisco, USA, stattfand. Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:

- Die 40 GB Festplatte erscheint im März 2004 in den USA. Das Rollenspiel Final Fantasy XI Click Picture von Square Enix wird bereits vorinstalliert sein. Preis: USD 99,00 (Euro 89,00 / Yen 11.508)
- Die monatlichen Online-Gebühren für Final Fantasy XI Click Picture belaufen sich auf USD 12,95 (Euro 11,60 / Yen 1.505). Der ersten 30 Tage sind kostenlos.
- Ebenfalls vorinstalliert ist der Media Player 'Personal Jukebox', mit dem sich Musik von CDs als MP3 auf der Festplatte speichern lassen. Ferner verwaltet und editiert eine 'Photo Manager' Fotos.
- Mit der Festplatte soll der Download neuer Inhalte (Missionen, Levels, Charaktere, etc.) möglich sein.
- Als erstes Spiel machen davon SOCOM II: US Navy SEALs Click Picture und Syphon Filter: The Omega Strain Click Picture (US-Termin: Februar 2004) Gebrauch.
- Das Handheld-System PSP (PlayStation Portable) erscheint im IV. Quartal 2004 in den USA, ein Prototyp wird auf der E3 2004 vorgestellt.
- Zehn Spiele befinden sich bei 'First Party'-Entwicklern in Arbeit, von denen aber nicht alle zum Start verfügbar sein sollen.
- Sony betont, dass das Interesse der Drittentwickler für PSP-Spiele sehr hoch ist. Jack Tretton (Executive Vice President bei Sony CEA) geht davon aus, dass zur Markteinführung deshalb mehr Spiele als bei jedem anderen Hardware-Start verfügbar sein werden.
- EyeToy-Kamera und -Spiele erscheinen am 04.11.04 für USD 49,99 (Euro 45 / Yen 5.814) in den USA. 350.000 Einheiten von EyeToy: Play Click Picture soll der Handel laut Sony zum Start vorrätig haben. Bis Jahresende will man 1 Mio Einheiten ausliefern.
- Am 04.11.03 kommt das USB Headset auf den Markt, das von 15 Spielen unterstützt werden soll. Preis: USD 29,99 (Euro 27 / Yen 3.488)
- Rise to Honor Click Picture soll im Januar 2004 in den USA erscheinen.
- Das neue PlayStation2-Modell soll im nächsten Monat auf den US-Markt kommen.



Weitere Infos zu Gyaten Saiban 3

17.09.03 - Wie die aktuelle Famitsu schreibt, handelt Capcoms Gerichtssimulation Gyaten Saiban 3 fünf Jahre vor dem ersten Teil. Der Held ist wieder Saburo Niboshi, allerdings entsprechend jünger.

Welche Neuerungen der dritte Teil haben wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Tokyo Game Show soll eine spielbare Version gezeigt werden. Der Entwicklungsstand liegt bei 70 Prozent. Release: Winter 2003/2004 (Japan).



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

17.09.03 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Dienstag, 16.09.03




Erster Rallisport Challenge 2 Trailer

16.09.03 - Gamegossip.com veröffentlicht einen ersten Trailer zum Rennspiel Rallisport Challenge 2 von Microsoft. Release: Februar 2004 (Europa).
Hinweis: Wegen Serverüberlastung bitte die Mirror-Downloads probieren.

DOWNLOAD (Gamegossip: 'Rallisport Challenge 2 Trailer Movie')
DOWNLOAD MIRROR -1- (Cacutle, 14.0MB) DOWN
DOWNLOAD MIRROR -2- (Gamefront, 14.4 MB) DOWN
DOWNLOAD MIRROR -3- (TechnormRussia, 14.5 MB) DOWN
DOWNLOAD MIRROR -4- (XblGamers.com, 14.4 MB)
DOWNLOAD MIRROR -5- (FTP Gill7486, 14.4 MB)
DOWNLOAD MIRROR -6- (Gill7486, 14.4 MB)
DOWNLOAD MIRROR -7- (elkabe, 14.3 MB)



Microsoft stellt Wireless Adapter vor

16.09.03 - Microsoft gibt bekannt, dass am 05.10.03 in den USA der 'Xbox Wireless Adapter' ausgeliefert wird. Mit dem Adapter ist möglich, den Online-Service Xbox Live ohne Kabel zu nutzen.

Der 'Xbox Wireless Adapter' ermöglicht einfache Installation und bietet hohe Sicherheit durch ein exklusives Xbox Interface auf dem Dashboard. Die Geschwindigkeit liegt bei einem 802.11g Netzwerk bei bis zu 54 Mbps, dem fünffachen eines herkömmlichen 802.11b Wi-Fi Netzwerks. Preis: USD 139 (Euro 124 / Yen 16.162).
CLICK PICTURE (Xbox Wireless Adapter)



Interview mit Jim Veevaert von Rare

16.09.03 - TheArmchairEmpire führte ein Interview mit Jim Veevaert, dem Executive Producer bei Rare. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das Konzept für Grabbed by the Ghoulies Click Picture entstand während der Entwicklung von Banjo-Tooie. Das Team wurde weitgehend von den 'Scooby-Doo' Zeichentrickfilmen inspiriert.
- Kameo Click Picture wurde zunächst für den Gamecube entwickelt, dann auf die Xbox umgesetzt. Die Konvertierung war nicht schwer, und das Team konnte aufgrund der Xbox-Hardware mehr Dinge realisieren.
- Microsoft schickte Rare im September 2002 Development Kits. Nach 4 Wochen war eine lauffähige Version von Kameo Click Picture auf der Xbox fertig.



X03 wird im Fernsehen übertragen

16.09.03 - TDK Mediactive Europe und Game Network geben bekannt, dass Microsofts X03-Veranstaltung im italienischen Fernsehen übertragen wird. Die Sendung heißt 'Game Network presents: X03', ist via Satellit (Astra 2B Sky Digital, Hot Bird 4) zu empfangen und wird vom TDK-Titel Conan Click Picture gesponsert. (Danke an NeXuS1000).



True Fantasy Live Online Beta Test

16.09.03 - Level 5 will nach eigenen Angaben auf der Tokyo Game Show einen Termin für den Beta Test von True Fantasy Live Online Click Picture bekanntgeben. Die Messe findet vom 26.-28.09.03 in Japan statt, und das RPG soll in spielbarer Form präsentiert werden.



Steve Ballmer spricht über Xbox-Geschäft

16.09.03 - Microsoft Chief Executive Steve Ballmer sprach auf einer Veranstaltung in Santa Clara vor mehreren hundert Mitgliedern des ChurchChill Clubs über Viren, Linux und die Xbox.

Roger McNamee, Managing Director of Integral Capital Partners, sagte gegenüber Ballmer, dass Microsoft immer noch auf eine Rückführung der Xbox-Investionen wartet. Darauf antwortete Ballmer: 'Die besten Dinge, die wir jemals gemacht haben, ereigneten sich über mehrere Jahre. Wenn Du nicht bereit bist mehrere Jahre an einer Sache zu arbeiten, solltest Du nicht im Technologie-Geschäft sein.'
CLICK (MercuryNews.com: 'Ballmer zeroes in on hackers')



Sega erneuert Shenmue Warenzeichen

16.09.03 - Sega hat in den USA beim amerikanischen Patentamt das Shenmue Warenzeichen am 25.08.03 erneuert. Warum Sega die Marke neueintragen ließ, ist unklar: Vielleicht ist es ein erster Hinweis auf die Veröffentlichung von Shenmue III.
CLICK PICTURE (Shenmue Trademark)



THQ kündigt Scooby-Doo! Mystery Mayhem an

16.09.03 - THQ gibt die Entwicklung des Action/Adventures Scooby-Doo! Mystery Mayhem für Xbox, Gamecube und PlayStation2 bekannt. Der Titel basiert auf der gleichnamigen Zeichentrick-Serie und soll Anfang 2004 in den USA erscheinen.
CLICK (BusinessWire: 'Zoinks! Scooby-Doo! Mystery Mayhem to Hit Xbox, PlayStation 2 and GameCube in Early 2004; Scooby-Doo! Mystery Mayhem for Game Boy Advance Now Available')



Aktuelle PAL-Termine von DreamCatcher

16.09.03 - DreamCatcher hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben:

Arx Fatalis (Xbox, 3D Action RPG): 10.11.03
Mojo! (PS2 & Xbox, Geschicklichkeit): 17.11.03
Kaan (PS2, 3D Action Jump & Run): 17.11.03



USA: Gamecube Preisstuz auf USD 99?

16.09.03 - Wie EvilAvatar meldet, soll der Preis des Gamecube in den USA am 07.10.03 angeblich auf USD 99,99 (Euro 89 / Yen 11.494) fallen. Nachfolgend ein Scan einer Walmart-Werbung, auf der der Preis bereits angekündigt wird.
CLICK PICTURE (Gamecube Walmart)



Viewtiful Joe: PAL-Version vorverlegt

16.09.03 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Viewtiful Joe Click Picture in Deutschland bereits am 24.10.03 ausgeliefert wird.



Billy Hatcher and the Giant Egg TV Spot Download

16.09.03 - Sega veröffentlicht einen 15 Sekunden langen TV Spot zum Actionspiel Billy Hatcher and the Giant Egg Click Picture, das am 09.10.03 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (56K, Low Quality, Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (DSL, High Quality, Format ASX, benötigt Windows Media Player)



EA startet Online-Spiele-Service mit 250.000 Teilnehmern

16.09.03 - Electronic Arts gibt bekannt, dass gestern in den USA der Online-Sportspiele-Service 'EA Sports Nation' für die PS2 gestartet wurde. Seit Juli haben sich nach Unternehmensangaben 250.000 Nutzer registriert.

Der Dienst bietet das Herunterladen von Inhalten, Bestenlisten, automatisches 'Matchmaking' mit Spielern gleicher Stärke, Wettbewerbe und teilweise Sprachübertragung. Bislang nutzen die zwei Spiele Madden und NCAA Football 2004 'EA Sports Nation'.
Nächste Woche sollen Tiger Woods PGA Tour 2004, NASCAR Thunder 2004 und NHL 2004 folgen.
CLICK (Reuters: 'EA launches sports game service for PlayStation 2')



Preis & Inhalt der Castlevania Limited Edition

16.09.03 - Konami gibt bekannt, dass Castlevania Click Picture am 27.11.03 in einer limitierten Auflage in Japan erscheint. Der 'Limited Edition' sollen neben einem Soundtrack auch Illustrationen und ein Kalender beiliegen. Preis: Yen 8.800 (Euro 67 / USD 75)



Dream Mix TV World Fighters Homepage eröffnet

16.09.03 - Hudson, Takara und Konami haben die offizielle Homepage zum Prügelspiel Dream Mix TV World Fighters eröffnet, das im Dezember 2003 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dream Mix TV World Fighters', benötigt Flash 6)



Weiteres Bild zu Mojib Ribbon

16.09.03 - Nach dem ersten Scan gibt es nun einen weiteren Screenshot zu Sonys Musikspiel Mojib-Ribbon, dem Nachfolger zu Vib-Ribbon (PSone).

Die Festplatte und der Breitband Adapter werden unterstützt. Ebenso die Tastatur, mit der Texteingaben möglich sind. Mojib Ribbon wandelt die Eingaben in Musik um, die man via Analogstick nachspielen muss. Release: 20.11.03 (Japan).
CLICK PICTURE (Mojib Ribbon, Bild (c) Famitsu, Enterbrain)



Slime Morimori Dragon Quest von Square Enix auf TGS

16.09.03 - Square Enix gibt bekannt, dass das Action/Adventure Slime Morimori Dragon Quest Click Picture ebenfalls auf der Toky Game Show (26.-28.09.03) in Japan gezeigt wird. Release: 14.11.03 (Japan).



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus den USA

16.09.03 - NPD Funworld hat Hardware-Verkaufszahlen der USA für August 2003 bekanntgegeben (Danke an dtmmoreno & Rhindle):

Pos. System Verkaufte Einheiten Veränd.zum Vormonat
1. Game Boy Advance 369.000 -24 %
2. PlayStation2 291.000 - 6 %
3. Xbox 146.000 + 6 %
4. Gamecube 100.000 - 21 %

Installierte Hardware-Basis USA (kumuliert, Stand: August 2003)

1. PlayStation2 18.805.000 St.
2. Game Boy Advance 15.499.000 St.
3. Xbox 5.830.000 St.
4. Gamecube 4.530.000 St.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus den USA

16.09.03 - NPDFunworld hat Software-Verkaufszahlen für den US-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf August 2003 (Danke an freddys_back_again / VGS Group). MEHR



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

16.09.03 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die Woche vom 08.-13.09.03 und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 15.09.03




Microsoft plant Xbox-Sonderaktion in USA

15.09.03 - Microsoft gibt bekannt, dass in den USA ab dem 17.09.03 die Xbox in einem Ferienangebot besonders preiswert angeboten wird. Für USD 179,99 (Euro 159 / Yen 21.141) gibt es das Grundgerät, eine zweimonatige Xbox Live Mitgliedschaft, Star Wars: The Clone Wars Click Picture (LucasArts) und Tetris Worlds Live Click Picture (THQ).



X03: Full Spectrum Warrior spielbar

15.09.03 - THQ gibt bekannt, dass der Taktik-Shooter Full Spectrum Warrior Click Picture auf der Veranstaltung X03 in dieser Woche in spielbarer Form präsentiert wird. Release: Anfang 2004 (Europa).



Hudson will 150.000 Dream Mix TV World Fighters verkaufen

15.09.03 - Hudson will von dem Super Smash Bros.-ähnlichen Prügelspiel Dream Mix TV World Fighters im ersten Jahr der Veröffentlichung 150.000 Einheiten in Japan verkaufen. Das schreibt die Nihon Keizai Shimbun in ihrer neuesten Ausgaben.

In dem Titel treten wie gemeldet Charaktere und Maskottchen von Takara, Hudson und Konami auf (Bomberman, Simon Belmont, Momotaro, Yugo, uvm). Hudson zahlt für die Nutzung Lizenzgebühren an Konami und Takara.
Die geplanten Marketingkosten sollen sich auf bis zu Yen 100 Mio (Euro 754.600 / USD 850.600) belaufen. Weiterhin sind Merchandising-Artikel (Actionfiguren) geplant.



Erster Screenshot des Genso Suikoden IV-Kampfbildschirms

15.09.03 - Die Famitsu veröffentlicht ein erstes Bild, auf dem der Kampfbildschirm von Genso Suikoden IV zu sehen ist.
Weiterhin soll man bis zu 108 Charaktere in die Party aufnehmen können. Release: 2004 (Japan).
CLICK PICTURE (Genso Suikoden IV)



Aktuelle PAL-Termine von THQ bis März 2004

15.09.03 - THQ hat eine neue Liste mit PAL-Terminen veröffentlicht.
CLICK (THQ: 'PAL Release Dates)



AM Show: Die zehn beliebtesten Spiele

15.09.03 - Die Besucher der japanischen Automatenmesse AM Show haben die besten Neuvorstellungen gewählt:

Pos. Titel Hersteller Stimmen
1. Guilty Gear Isuka Sammy 408
2. Taiko no Tatsujin 5 Namco 403
3. Kidou Senshi Gundam Z: Aeug vs. Titans Banpresto/Capcom 372
4. Samurai Spirits Zero Able 289
5. OutRun 2 Sega 275
6. Puyo Puyo Fever Sega 261
7. Syamisen Brothers Kato 255
8. Dragon Chronicle Namco 164
9. F-Zero AX (Cycraft Cabinet) Sega 136
10. Don Chan Aruze 105



Termin der nächsten AM Show

15.09.03 - Die JAMMA gibt bekannt, dass die 42. Automaten-Messe 'AM Show' vom 02.-04.09.03 in Tokio ('Tokyo Big Sight', Japan) stattfinden wird.



Disney's Magical Quest 3 Starring Mickey and Donald Termin

15.09.03 - Capcom gibt bekannt, dass das Plattform-Actionspiel Disney's Magical Quest 3 Starring Mickey and Donald am 21.11.03 in Japan ausgeliefert wird.



Autogrammstunde mit Wrestling-Star Edge

15.09.03 - Im Vorfeld des WWE-Live-Events (Anfang Oktober in der Kölnarena) veranstaltet THQ in Kooperation mit der World Wrestling Entertainment und Saturn eine Autogrammstunde mit dem WWE-Superstar Edge.

Sie findet am 16. September von 16.00 bis 17.00 Uhr bei Saturn im Kaufhof auf der Hohestraße in Köln statt und ist Teil der 'Passport to Pain'-Tour.



Hefte für Neuabonnenten / Suchfunktion im News-Archiv

15.09.03 - In den letzten 14 Tagen haben wir sehr viele Abo-Verträge von neuen Lesern erhalten. Aufgrund dieser vielen Neuabonnenten verzögert sich leider die Auslieferung der Gamefront Nr. 41, und der Versand erfolgt an diese Leser etwa Ende der Woche.
Bitte beachten: Wer ab heute ein Abo abschließt, erhält als erste Ausgabe das nächste Heft (Gamefront Nr. 42).

In unserem News-Archiv gibt es ab sofort eine Suchfunktion, mit der das Finden bestimmter Nachrichten leichter ist.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]