-Anzeige-

-Anzeige-





Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Star Fox Adventures Test im Detail


Mittlerweile wurde Star Fox Adventures von unseren japanischen Kollegen getestet. Allerdings hat das Spiel nur eine mittelmäßige Wertung bekommen. Wir haben die Meinungskästen des japanischen Mags übersetzt und verraten Euch, was es mit der Kritik auf sich hat.


13.09.02 - Die japanische Fachzeitschrift Dorimaga hat Star Fox Adventures zuerst getestet. Mit einer Durchschnittswertung von 6.6 von 10 Punkten fiel das Testergebnis überraschend schwach aus.

Wir haben zwei Meinungskästen der Redakteure übersetzt:

'Anfangs fehlt die Spannung, weil es zu wenig Gegenstände gibt und dies die Szenerie langweilig macht. Erst ab der Mitte steigt die Motivation weiterzuspielen, weil die Levels größer werden. Der Spielablauf - man kommt nicht weiter, wenn man Rätsel übersieht - ähnelt Zelda auf dem Nintendo 64.
Die Rätsel waren aber teilweise sehr merkwürdig und bei einigen Rätseln war ich sogar frustiert. Da die Steuerung in den Actionszenen sehr gut war, ist die Unausgereiftheit der Rätsel noch mehr aufgefallen. Ich würde vorschlagen, dass man genauere Hinweise zu den Rätseln geben sollte.' (Sugawara)

'Star Fox Adventures ist mit viel Mühe und Liebe gemacht. Die Grafik ist echt schön. Es nennt sich Abenteuerspiel, doch dafür ist die Szenerie viel zu fade. Besonders in der ersten Stunde erfährt man zu wenig über die Geschichte und diese Zeit musste erst mühsam überwunden werden. Die Ausdrucksweise der übersetzten Untertitel passte nicht zu Fox. Als Fan dieser Serie war ich ein bisschen enttäuscht.' (Umanami)




[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]