Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2011

Mittwoch, 31.08.11




Aktuelle Wertungen der Famitsu

31.08.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Resistance 3 (PS3, Sony): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Tales of Xillia (PS3, Bandai Namco): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
Rise of Nightmares (Xbox 360, Sega): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Hunted: The Demon's Forge (PS3/Xbox 360, Bethesda): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Super Sentai Battle: Ranger Cross (Wii, Bandai Namco): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Deus Ex: Human Revolution (PS3/Xbox 360, Square Enix): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Moe Moe Daisensou * Gendaiban+ (PSP, System Soft): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)



Umbrella Corporation rekrutiert neue Mitarbeiter

31.08.11 - Umbrella gibt bekannt, dass das Unternehmen als eines der weltweit einflussreichsten und führenden Anbieter von Pharmaprodukten und Biotechnologie, Nachwuchskräfte sucht. Der Konzern ist ständig auf der Suche nach neuen Talenten und schreibt derzeit etliche freie Stellen in diversen Tätigkeitsbereichen aus.

Lust auf einen sauberen Job in hochmodernen Labors, mit freundlichen Kollegen und besten Aufstiegschancen? Alle Interessierten sollten direkt auf der Webseite umbrellasciences.com vorbeischauen.
CLICK (Umbrella Corporation: Umbrella Sciences)



Tokyo Game Show Lineup von Sega

31.08.11 - Sega hat sein vorläufiges Lineup für die Tokyo Game Show bekanntgegeben, die vom 15.09.11 - 18.09.11 in Tokio stattfindet.

- 7th Dragon 2020 (PSP)
- Binary Domain (PS3/Xbox 360)
- Hatsune Miku: Project Diva Extend (PSP)
- Max Anarchy (PS3/Xbox 360)
- Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers (3DS)
- Sonic Generations (PS3/Xbox 360/3DS)



Doom 1, Doom 2 und Ultimate Doom nicht mehr indiziert

31.08.11 - Die Shooter-Klassiker Doom 1, Doom 2 und Ultimate Doom von id Software sind in Deutschland ab sofort nicht mehr indiziert. Das geht aus dem neuesten "BPjM Aktuell" Bericht hervor.

Seit 1994 standen Doom und Doom 2 auf dem Index, die jetzt aufgrund eines entsprechenden Antrags des Rechteinhabers auf Listenstreichung entfernt wurden. Der Rechteinhaber erklärte in seinem Antrag, dass durch die Weiterentwicklung im Bereich Computer- und Videospiele heute von den beiden Spielen keine Jugendgefährdung durch die dort dargestellte Gewalt mehr ausgehen könne.

In einem Verfahren untersuchte die BPjM den Antrag und erkennt jetzt auch den historischen Wert der Spiele an. Doom sei Wegbereiter eines ganzen Genres und deshalb auch ein Meilenstein im Bereich der Computerspiele. Seit der Indizierung hat sich die Medienlandschaft und die gesellschaftliche Akzeptanz von Computer- und Videospielen stark gewandelt, teilt der Verfahrensbevollmächtigte mit.

So würde die USK heute Spiele mit einer Altersfreigabe ab 18 oder sogar ab 16 Jahren kennzeichnen, die in Darstellung und Realismus Doom bei weitem überlegen sind. Doom würde auf Kinder und Jugendliche heute kaum noch Anziehungskraft ausüben, weil sie technisch weit ausgereiftere Spiele gewohnt seien.
CLICK (Schnittberichte: "Doom 1 und 2 sind vom Index gestrichen")



Prügelspiel Persona 4: The Ultimate in Mayonaka angekündigt / Erste Bilder

31.08.11 - Atlus gibt in der Famitsu die Entwicklung des Prügelspiels Persona 4: The Ultimate in Mayonaka (PS3, Xbox 360, Arcade) bekannt, das auf dem Rollenspiel Persona 4 basiert.

Die Entwicklungsarbeiten übernimmt ein Team von Arc System Works, das schon die BlazBlue-Serie entworfen hat. Das Team erhält Unterstützung von den Persona-Entwicklern.

An Spielmodi gibt es einen Arcade Mode, in dem man gegen Computergegner kämpft und ihre Geschichte verfolgt. Der Story Mode taucht tiefer in die Geschichte ein und ist nur in der PS3- und Xbox 360-Version enthalten. Die Charaktere stammen aus Persona 3 und Persona 4. Die Handlung spielt zwei Monate nach den Ereignissen von Persona 4 und wurde speziell für das Prügelspiel geschrieben.

Im Versus Mode kämpfe man gegen einen anderen Spieler oder Computergegner. Dazu kommt noch ein Online Battle Mode, in dem man online gegen andere Spieler in der ganzen Welt antreten kann. Im Score Attack Mode attackiert man Computergegner, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Release: Frühjahr 2012 (Japan, Arcade) / Sommer 2012 (Japan, PS3/Xbox 360)
CLICK PICTURE -1- (11 x Persona 4: The Ultimate in Mayonaka)
CLICK PICTURE -2- (Persona 4: The Ultimate in Mayonaka)



Persona 5 verwendet neue Engine

31.08.11 - Das Rollenspiel Persona 5 von Atlus wird eine neue Engine verwenden, die das Team Persona selbst entwickelt hat. Das teilt Produzent Katsura Hashino in der Famitsu mit.

Die Vorarbeiten für das RPG sind bereits abgeschlossen, das Team wird demnächst mit dem richtigen Entwicklungsprozess des Spiels beginnen. Wurde für Catherine (PS3, Xbox 360) noch eine externe Engine verwendet, so greift das Team für Perona 5 auf eine neue, selbstentwickelte Engine zurück.

Mit dieser neuen Engine hofft Hashino, dass sich die Vorstellungen und Ideen des Teams besser in dem Spiel umsetzen lassen. Als Character Designer ist erneut Shigenori Soejima tätig, die Musik soll von Shouji Meguro stammen. Release: TBA (Japan)



Square Enix stellt Tokyo Game Show Lineup vor / Homepage eröffnet

31.08.11 - Square Enix hat sein Lineup für die Tokyo Game Show vorgestellt, die vom 15.09.11 - 18.09.11 in Tokio stattfindet.

Spielbar & Video
- Final Fantasy XIII-2 (PS3/Xbox 360)
- Final Fantasy Type-0 (PSP)
- Slime MoriMori Dragon Quest 3: Taikaizoku to Shippo Dan (3DS)
- Itadaki Street Wii (Wii)
- Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
- Kingdom Hearts 3D (3DS)

Video
- Dragon Quest 25 Shuunen Kinen: Famicom & Super Famicom Dragon Quest I-II-III (Wii)
- Deus Ex: Human Revolution (PS3/Xbox 360)
- Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3/Xbox 360)

Spielbar
- Assassin's Creed Revelations (PS3/Xbox 360)
- Child of Eden (PS3/Xbox 360)
- Driver San Francisco (PS3/Xbox 360)
- Cooking Mama 4: Kitchen Magic (3DS)
- Camping Mama + Papa (NDS)
- Craft Mama (NDS)
- Baby Sitter Mama (Wii)
- Rage (PS3/X360)
CLICK (Facebook: "Square Enix")



Inaba: "Keine Bayonetta 2 News"

31.08.11 - Zu Bayonetta 2 gibt es keine Neuigkeiten in der heute in Japan veröffentlichten Famitsu. Das schreibt Produzent Atsushi Inaba von Platinum Games auf Twitter.

Inaba greift damit einen Tweet von seinem Kollegen Hideki Kamiya auf, dem Director von Bayonetta (PS3, Xbox 360). Kamiya schrieb einem Fan, der nach Bayonetta 2 fragte: "Diese Woche... in einem Spiele-Magazin."

Inaba kommentiert den Tweet und sagt, dass Kamiya oft Scherze macht und es keine Ankündigung gibt: "Platinum Games soll ein neues Spiel in dieser Woche zeigen, hä? Ich habe das Gerücht bis pg_kamiya zurückverfolgt. Wir zeigen nichts Neues, Leute!"



Ace Combat - Assault Horizon Soundtrack Download

31.08.11 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zur Luftkampfsimulation Ace Combat - Assault Horizon (PS3, Xbox 360), die am 14.10.11 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Jugando a Ace Combat: Assault Horizon (2) - Vandal TV GC 2011)



The Darkness 2 PAL Packshot

31.08.11 - 2K Games zeigt zum Shooter The Darkness 2 (PS3, Xbox 360) den offiziellen deutschen Packshot, der am 10.02.12 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (The Darkness 2 PAL Packshot)



Lollipop Chainsaw Video Download / 10 Bilder

31.08.11 - Grasshopper Manufacture zeigt ein neues Video und 11 Bilder zum Actionspiel Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox 360), das 2012 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (11 x Lollipop Chainsaw)
DOWNLOAD VIDEO (Lollipop Chainsaw: Beating up Zombies Gameplay)



Capcom eröffnet Tokyo Game Show Website

31.08.11 - Capcom hat seine offizielle Website zur Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) in Japan eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "TGS 2011 - Capcom")



Bodycount Video Download

31.08.11 - Codemasters zeigt den "Launch Trailer" zum Shooter Bodycount (PS3, Xbox 360), der am 02.09.11 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Bodycount - launch trailer)



Need for Speed: The Run PAL Packshot

31.08.11 - Electronic Arts veröffentlicht zum Actionspiel Need for Speed: The Run (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS) den deutschen Packshot. Release: 16.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Need for Speed: The Run PAL Packshot)



Dragon Quest 25 Shuunen Kinen: Famicom & Super Famicom Dragon Quest I-II-III Video Download

31.08.11 - Square Enix zeigt zur RPG-Sammlung Dragon Quest 25 Shuunen Kinen: Famicom & Super Famicom Dragon Quest I-II-III ein neues Video, die am 15.09.11 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest 25 Shuunen Kinen: Famicom & Super Famicom Dragon Quest I-II-III Trailer)



Wii Go Vacation JAP Termin

31.08.11 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Wii Go Vacation am 20.10.11 in Japan auf den Markt kommen wird.



Demnächst 3D Update für Xbox 360 geplant

31.08.11 - Für die Xbox 360 wird es in Kürze ein 3D Update geben, das 3D-Fernseher unterstützt. Das meldet MSXbox-World.

Nach dem Update lässt sich 3D auf dem Dashboard ein- und ausschalten, mit dem stereoskopisches 3D in Spielen unterstützt wird. Kommende Spiele mit 3D sind u.a. Gears of War 3, Batman Arkham City und Halo CE: Anniversary.
CLICK PICTURE (3D TV - Xbox 360)



Onechanbara Z: Kagura angekündigt / Erste Bilder

31.08.11 - D3 Publisher gibt in der Famitsu bekannt, dass sich das Actionspiel Onechanbara Z: Kagura in Arbeit befindet. Die neuen Hauptcharaktere sind die Vampir-Schwestern Kagura und Saaya, die die Heldin Aya ablösen.

Der Xbox 360-exklusive Titel soll im Winter 2011/2012 in Japan erscheinen, mehr Details liegen noch nicht vor.
CLICK PICTURE -1- (Onechanbara Z: Kagura)
CLICK PICTURE -2- (Onechanbara Z: Kagura)



Neues Xbox 360 Kinect Bundle mit Child of Eden

31.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass ein neues Xbox 360 Bundle ab der nächsten Woche weltweit erhältlich ist. Das Set enthält eine Xbox 360, Kinect, Kinect Adventures und einen Download-Code für Child of Eden.



Crimson Alliance Video Download

31.08.11 - Certain Affinity zeigt ein neues Vidoe zum Action RPG Crimson Alliance, das am 07.09.11 weltweit auf Xbox Live Arcade erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Crimson Alliance - Moonshade Trailer (Xbox 360))



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

31.08.11 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Testen und Freischalten (PS3)
- The Baconing (EUR 12,99)

Komplette Spiele (PS3)
- 4 Elements HD (EUR 7,99) Rating: PEGI 3
- Elevator Action Deluxe (EUR 9,99) Rating: PEGI 12
- TV Superstars (EUR 19,99) Rating: PEGI 7

minis (PS3 & PSP)
- Left to Die in Zombhai (EUR 2,99) Rating: PEGI 16
- Snowy: The Bear’s Adventures (EUR 8,99) Rating: PEGI 3

BETAs (PS3)
- Resistance 3 Multiplayer Beta Rating: PEGI 18 **Nicht in Deutschland**

Demos (PS3)
- Bodycount Demo Rating: PEGI 18 **Nicht in Deutschland**
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update Europe")



Ni no Kuni PS3 Bundle geplant

31.08.11 - Level 5 gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ni no Kuni auch als Bundle mit einer PS3 in Japan angeboten wird. Die Konsole ist in den Farben weiß/gold gehalten, so wie das Logo des Spiels. Der Preis beträgt Yen 33.780. Release: 17.11.11 (Japan)



Namco Bandai X Tecmo Koei Spiel ist für PS3

31.08.11 - Das von Namco Bandai und Tecmo Koei via Countdown Website angekündigte Spiel ist ein PS3-Titel. Das geht einem Update der Website hervor, wo das in Kooperation angekündigte Spiel in fünf Tagen enthüllt werden soll.



Neuheiten im PlayStation Store in USA

31.08.11 - Sony hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

PlayStation Plus
- Kostenloser Beta-Zugang zu Assassin’s Creed: Revelations (Multiplayer)
- Exklusive Demo: God of War: Origins Collection
uvm.

Herunterladbare Spiele
- The Baconing (USD 14,99)
- Mortal Kombat Arcade Kollection (USD 9,99)
- 4 Elements HD (USD 9,99)
- Ugly Americans: Apocalypseageddon + Trial (USD 9,99)
- Shock Troopers (USD 8,99)
- World Heroes (USD 8,99)
- Elevator Action Deluxe (USD 9,99)

Demos
- The Baconing
- Ugly Americans: Apocalypseageddon

PlayStation Store für PSP - Herunterladbare Spiele
- Madden NFL 12 (USD 39,99)
- Cladun X2 (USD 19,99)
- Shock Troopers (USD 6,99)
- World Heroes PSP (USD 6,99)

PSP minis
- Snowy: The Bear’S Adventures – Minis (USD 2,99)
- Carnivores: Ice Age – Minis (USD 3,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Neue Yakuza-Spiele bei Sega in Arbeit

31.08.11 - Das Ryu ga Gotoku Studio von Sega bereitet zwei neue Titel in der Yakuza-Serie vor, wie die Famitsu schreibt:

- Yakuza 5 (PS3)
  * Die Entwicklungsarbeiten sind noch ganz am Anfang
  * Sega hat gerade erst grünes Licht für das Projekt gegeben

- Kurohyou 2 Ryu ga Gotoku (PSP)
  * Spinoff zu Kurohyou: Ryu ga Gotoku Shinshou (Yakuza: Black Panther)
  * Spielbar auf der Tokyo Game Show
  * Hauptcharakter ist Tatsuya Ukyou
  * Dazu kommen vier weitere wichtige Charaktere
  * Ein Schauplatz ist Sotenbori aus Yakuza 2 (PS2)
  * Die Spielmechanik des Vorgängers wird beibehalten
  * Das Spiel soll vorwiegend auch ein jüngeres Publikum ansprechen
  * Release: Frühjahr 2012 (Japan)
  CLICK PICTURE (12 x Kurohyou 2 Ryu ga Gotoku)

Da heute eine Pressekonferenz von Sega zur Yakuza-Serie in Japan stattfindet, wird es zu den beiden Spielen in den nächsten Stunden mehr Details geben.



Persona 4 The Golden von Atlus angekündigt / Erste Bilder

31.08.11 - Atlus gibt die Entwicklung des Rollenspiels Persona 4 The Golden in der Famitsu bekannt, einem Remake von Perona 4 (PS2).

Im Gegensatz zum PS2-Original gibt es mehr Sprachausgabe und mit Mary einen neuen Charakter. Auch neue Zwischensquenzen sind enthalten und ein neues Intro mit einem Titelsong von Shouji Meguro. Dazu kommen weitere Outfits für die Charaktere und Personas.

3G und Wi-Fi werden unterstützt. Stirbt der Spieler in einem Dungeon, kann er einen Hilferuf an andere Spieler senden - wie sie ihm dann helfen sollen und das Ganze funktioniert, ist unklar. Ferner ist etwas Neues im Spielsystem hinzugekomen, was sich die Fans schon lange gewünscht haben; auch hier macht Atlus keine näheren Angaben. Release: Frühjahr 2012 (Japan)
CLICK PICTURE (7 x Persona 4 The Golden)
CLICK PICTURE (Persona 4 The Golden)



Ambassadoren Programm: 10 NES Titel für USA bekannt

30.08.11 - Nintendo hat die 10 kostenlosen NES-Spiele bekanntgegeben, die in den USA im Rahmen des Ambassadoren Programms ab dem 01.09.11 erhältlich sein werden:

- Super Mario Bros.
- Donkey Kong Jr.
- Balloon Fight
- Ice Climber
- The Legend of Zelda
- Metroid
- NES Open Tournament Golf
- Wrecking Crew
- Yoshi
- Zelda II: The Adventure of Link
CLICK (Twitter: "@NintendoAmerica")



Fatal Frame-Entwickler enthüllt Shinrei Shashin

31.08.11 - Das Fatal Frame-Team von Tecmo arbeitet an dem Horror-Actionspiel Shinrei Shashin (engl. inoffiziell "Spirit Photography"), wie die Famitsu schreibt.

Shinrei Shashin ist ein Spinoff von Fatal Frame, das die 3D Kamera des Handhelds benutzt und mit der man Fotos von Geistern macht. Das Spiel enthält ein sog. "AR Notebook", das massiv eingesetzt werden soll - um was es sich hierbei handelt, ist unklar.

Drei Spielmodi wurden vorgestellt: In "AR Story" löst der Spieler zusammen mit einem Mädchen das Geheimnis um ein verfluchtes Tagebuch. In "Ghost Camera" macht man mit der 3DS-Kamera Fotos und lässt sie gegen Fotos anderer Geister kämpfen.

Horror Note ist eine Minispiel-Sammlung, die vom "AR Notebook" Gebrauch macht. Release: TBA (Japan)

Dienstag, 30.08.11




God of War: Origins Collection Demo heute im PSN

30.08.11 - Sony gibt bekannt, dass eine Demo zu God of War: Origins Collection heute im amerikanischen PlayStation Network erscheinen wird. Die Demo steht zunächst nur PlayStation Plus Mitgliedern zur Verfügung, ab dem 06.09.11 ist sie für jedermann zugänglich. Release: 13.09.11 (USA)
CLICK (PlayStation: "God of War: Origins Collection Demo on PSN This Week")



Long Live Play: Neue Markenkampagne von Sony

30.08.11 - Sony gibt bekannt, dass man mit dem Slogan "Long Live Play" eine neue Markenkampagne für PlayStation eingeführt hat. Sie soll den bisherigen Slogan der "It Only Does Everything"-Kampagne ablösen.
CLICK (PlayStation: "Long Live Play")



Kostenloses Resistance 3 bei Kauf von PlayStation-Fernseher

30.08.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass Vorbesteller eines 3D PlayStation-Fernsehers in den USA ein kostenloses Exemplar von Resistance 3 erhalten werden. Vorbestellungen sind im amerikanischen Fachhandel bis zum 30.09.11 möglich. Der Lieferumfang:

- PlayStation 3D Fernseher
  * 24" LED 3D Display
  * SimulView Technologie
  * Full HD 1080p
  * 240hz
  * 2 x HDMI-, 1 x Komponenten-Anschluss
  * Eingebaute Lautsprecher und Subwoffer
- PlayStation 3D-Brille
- MotorStorm Apocalypse
- Resistance 3
- HDMI Kabel

Der Preis für Fernseher und Spiele beträgt USD 499,99.
CLICK (PlayStation: "3D Display Pre-Order Offer includes Resistance 3")



Uncharted 3 Video Download

30.08.11 - Hier sind zu Sonys Actionspiel Uncharted 3 zwei neue Videos. Release: 04.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Uncharted 3: Drake's Deception - Multiplayer - Desert Village, 10 Minutes of Uncharted 3 Highrise Gameplay)



17 Bilder zu Halo: Combat Evolved Anniversary

30.08.11 - Microsoft zeigt zum Shooter Halo: Combat Evolved Anniversary 17 neue Bilder. Release: 15.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (17 x Halo: Combat Evolved Anniversary)



5 Bilder zu Radiant Silvergun / JAP Termin

30.08.11 - Treasure veröffentlicht fünf Bilder zum 2D Shooter Radiant Silvergun, der am 14.09.11 für 1.200 Microsoft-Punkte in Japan auf Xbox Live Arcade erscheint. Ein Termin für Europa und die USA wurde noch nicht mitgeteilt, das Spiel sollte zum selben Zeitpunkt aber wohl auch in diesen beiden Territorien erscheinen.
CLICK PICTURE (5 x Radiant Silvergun)



Ein Bild des Gears of War 3 Limited Edition Spieleberaters

30.08.11 - Hier ist ein Bild des Gears of War 3 Limited Edition Spieleberaters von Brady Games, der am 20.09.11 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Gears of War 3 Limited Edition [Special Edition] [Gebundene Ausgabe]



The Legend of Zelda: Skyward Sword Bundle auch in Europa / Video Download

30.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das The Legend of Zelda: Skyward Sword Limited Edition am 18.11.11 in Europa erscheinen wird. Das Bundle enthält - neben dem Spiel - eine goldene Wii Remote Plus und eine Musik CD, auf der ein Orchester die beliebtesten Tracks der Serie nachspielt.
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda Skyward Sword Gameplay 1 + 2) CLICK (C&VG: "Zelda: Skyward Sword bundle gets EU release - Gold Wii remotes for all in November")



THQ vertreibt The Haunted: Hells Reach

30.08.11 - THQ gibt bekannt, dass man sich die Vertriebsrechte an The Haunted: Hells Reach gesichert hat. Der 3rd Person Survival Horror Shooter war der Gewinner des "Make Something Unreal Contest" von Epic Games.

Das Spiel läuft auf der Unreal Engine 3 und soll 2012 für PS3 im PlayStation Network und für Xbox 360 auf Xbox Live Arcade weltweit erscheinen. In The Haunted: Hells Reach planen die Mächste des Teufels eine Invasion auf die Erde. Nur eine kleine Gruppe Menschen stellt sich ihnen in den Weg.

Mit tödlichen Waffen und Nahkampfattacken greift der Spieler die Schergen der Hölle in verschiedenen Spielmodi an. 30 Stages in acht Umgebungen sind enthalten, in denen sich mehr als zwanzig verschiedene Feinde aufhalten. Der Spieler wählt einen von vier Charakteren, mit dem er in die Schlacht zieht.

Die Waffen sind aufrüstbar, so wird ein Messer zu einer Kettensäge oder "Hexenhammer". In jedem Level sind 6 Geheimwaffen versteckt, in denen einschlagende Meteoriten und Gewitterstürme die Spielmechanik beeinflussen sollen. An Spielmodi gibt's Survival, Cooperative, Battle und Demonizer.

Durch das Zerstören von Seelensteinen frischt man seine Gesundheit auf und holt seine Gefährten ins Leben zurück.
CLICK (THQ: "ValuSoft Announces 'The Haunted: Hells Reach' for PC - 2010 Grand Prize Winner of '$1 Million Intel Make Something Unreal Contest' To Launch Third-Person Survival Horror Shooter This October; Game Will Launch On Xbox Live Arcade for Xbox 360 and PlayStation(R) Network in 2012")



Batman: Arkham City mit "New Game +"

30.08.11 - Batman Arkham City (PS3, Xbox 360) wird den Modus "New Game +" enthalten, wie Rocksteady in einem Interview auf der PAX bestätigt hat.

Wer nach dem Durchspielen ein "New Game +" startet, spielt die Single-Player-Kampagne mit allen bis dahin erhaltenen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen nochmal von vorne.
CLICK (GameTrailers: "PAX 2011: New Game Plus Interview - The game changes the second time around as New Game Plus feature is announced and confirmed in this interview with Rocksteady's Dax Ginn!")



Mass Effect 3 ist letzte Mission für Shepard

30.08.11 - Im Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) wird Commander Shepard seine letzte Mission erleben und die Trilogie einen Abschluss finden. Das sagte CEO Dr. Ray Muzyka von BioWare in einem Interview.

Nach dem dritten Teil ist die Geschichte von Commander Shepard zu Ende, wie Muzyka sagt. Mass Effect 3 ist deshalb auch ein komplett neuer Anfang für die Serie, weil das Mass Effect-Universum noch viele Geschichten bereithält und der ditte Teil auch von neuen Fans gespielt wird. Release: 09.03.12 (Europa)
CLICK (PCGamer: "Bioware: With Mass Effect 3, Commander Shepard’s story is complete")



Penny Arcade Expo plant dritte Messe

30.08.11 - Jerry Holkins und Mike Krahulik von Penny Arcade haben bestätigt, dass sie eine dritte Penny Arcade Expo in einer weiteren Stadt planen. Bislang findet die Videospiele-Messe in Seattle und Boston in den USA statt. In welcher Stadt die PAX ausgetragen wird, ist noch unklar.
CLICK (Joystiq: "Penny Arcade Expo planning on branching out to third city")



Morgen Ankündigung von Yakuza-Schöpfer Nagoshi

30.08.11 - Sega gibt bekannt, dass Toshihiro Nagoshi (Yakuza-Serie) morgen um 15:00 Uhr Ortszeit in Tokyo eine Ankündigung vornehmen wird. Hierzu wird eine Pressekonferenz stattfinden, die auf NiceoVideo live gestreamt wird.
CLICK (GameJôhô: "『龍が如く』の名越稔洋氏が明日8月31日に重大発表!ニコ生で生中継")



Driver - San Francisco Video Download

30.08.11 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Rennspiel Driver - San Francisco (PS3, Xbox 360, Wii). Release: 01.09.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Driver San Francisco - Film Director Modus)



2 Bilder zu Max Payne 3

30.08.11 - Rockstar zeigt zwei Bilder zum Actionspiel Max Payne 3 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Max Payne 3)



All Zombies Must Die! Video Download

30.08.11 - Doublesix veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel All Zombies Must Die! (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (All Zombies Must Die Multiplayer Trailer)



Tekken Tag Tournament 2 JAP Termin

30.08.11 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2 am 14.09.11 in Japan in die Spielhallen kommen wird.
CLICK (SuperNova-Web: "当店今秋イチオシ!「鉄拳タッグトーナメント2」9月中旬稼働予定!")



WWE All Stars für 3DS angekündigt

30.08.11 - THQ gibt bekannt, dass das Wrestling-Spiel WWE All Stars (PS3, Xbox 360) auch für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

THQ verspricht 3D-Grafik und zwei exklusive Spielmodi, in denen WWE-Legenden und aktuelle WWE Superstars kämpfen. Enthalten sind außerdem 13 Superstars, die als DLC für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Release: 22.11.11 (USA)
CLICK (THQ: "THQ Brings WWE(R) Action to the Third Dimension with WWE(R) All Stars(TM) for Nintendo 3DS(TM)")



Ambassadoren Programm: 10 NES Titel für Japan bekannt

30.08.11 - Nintendo hat die 10 kostenlosen NES-Spiele bekanntgegeben, die in Japan im Rahmen des Ambassadoren Programms ab dem 01.09.11 erhältlich sein werden:

- Balloon Fight
- Donkey Kong Jr.
- Ice Climber
- Mario Open Golf
- Metroid
- Super Mario Bros.
- The Legend of Zelda
- Wrecking Crew
- Yoshi
- Zelda II: The Adventure of Link
CLICK (Nintendo: "「ニンテンドー3DS アンバサダー・プログラム」のページを更新しました。")



Tetris: Axis USA Termin

30.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Puzzle-Spiel Tetris: Axis am 02.10.11 in den USA in den Handel kommt.



StarFox 64 3D TV Spot Download

30.08.11 - Nintendo zeigt den amerikanischen TV Spot zum Shooter StarFox 64 3D, das am 09.09.11 in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO ([Commercial] StarFox 64 3D - Multiplayer Commercial)



Beyblade Metal Master - Nightmare Rex PAL Packshot

30.08.11 - Konami veröffentlicht zum Actionspiel Beyblade Metal Master - Nightmare Rex den deutschen Packshot. Release: 16.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Beyblade Metal Master - Nightmare Rex PAL Packshot)



Professor Layton and the Last Specter USA Termin

30.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Puzzle-Adventure Professor Layton and the Last Specter am 17.10.11 in den USA ausgeliefert wird.



Aliens: Infestation USA Termin

30.08.11 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Aliens: Infestation von WayForward am 11.10.11 in den USA erscheint.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

30.08.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Montag, 29.08.11




Dead Rising 2: Off The Record mit "Sandbox Mode"

29.08.11 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Dead Rising 2: Off The Record (PS3, Xbox 360) einen "Sandbox Mode" enthalten wird. In dem Spielmodus kann man die Zombies solange erledigen und in den Levels herumlaufen, wie man will - ohne Zeitlimit.

Im "Sandbox Mode" erfroscht der Spieler die Casinos, Restaurants, Einkaufszentren und die neue "Uranus Zone" ohne zeitliche Einschänkung. Capcom hat den Modus eingebaut, weil es sich viele Fans gewünscht haben. Release: 14.10.11 (Europa)
CLICK (NewGameNetwork: "DEAD RISING 2 OFF THE RECORD TO INCLUDE NEW MODE - Sandbox Mode has been added thanks to fan requests")



Namco Bandai X Tecmo Koei: Countdown Website eröffnet

29.08.11 - Namco Bandai und Tecmo Koei haben eine Countdown Website in Japan eröffnet, auf der eine Neuentwicklung vorgestellt werden soll. Das neue Spiel ist eine Zusammenarbeit von Namco Bandai und Tecmo Koei - um was es sich handelt, ist unklar.
CLICK (Offizielle Website: "Namco Bandai X Tecmo Koei")



UFC Undisputed 3: Abstimmung über Cover Athlete

29.08.11 - THQ führt zu UFC Undisputed 3 (PS3, Xbox 360) eine Abstimmung über den Cover Athlete auf der offiziellen Website durch: Die Fans des Prügelspiels können abstimmen, welchen Kämpfer sie auf der Verpackung sehen wollen.

Zur Wahl stehen Frank Edgar, Jon Jones, Anderson Silva, Georges St. Pierre und Cain Velasquez. Release: Januar 2012 (Europa)
CLICK (UFC: "VOTE NOW")



TGS: Monster Hunter-Ankündigung von Capcom?

29.08.11 - Capcom soll zur Monster Hunter-Serie neue Teile auf der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) angekündigen. Das prognostiziert die japanische Analystenfirma Mizuho Securities und stuft Capcoms Aktie aufgrunddessen mit "outperform" (besser als der Markt) ein.
CLICK (NSJournal: "カプコン(9697) 国内SNSの展開にも注力へ。(みずほ証券)")



Vielleicht Epic Mickey 2 in Arbeit

29.08.11 - Disney arbeitet vielleicht an dem Actionspiel Epic Mickey 2. Das lässt sich einer Online-Umfrage des Publishers entnehmenen.

Darin zeigt Disney vier mögliche Packshots des Spiels und fragte, welcher davon der beste ist. Ebenso will Disney wissen, welcher Titel für das Spiel der passendste wäre: Epic Mickey 2: Return of the Mad Doctor, Epic Mickey 2: The Power of Two, Epic Mickey 2: Mystery on Mean Street und Epic Mickey 2.

Eine offizielle Ankündigung für Epic Mickey 2 gibt es zwar noch nicht - die jetzige Umfrage lässt aber durchaus den Schluss zu, dass die Entwicklungsarbeiten schon angelaufen sind.
CLICK PICTURE (2 x Epic Mickey 2 Umfrage)
CLICK (Destructoid: "Looks like Epic Mickey 2 may be in development")



The Elder Scrolls V: Skyrim Video Download

29.08.11 - Hier sind drei neue Videos zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360), das am 11.11.11 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Skyrim NPC Interaction, Skyrim Dungeon, Skyrim Pyromancy and Combat)



Black Knight Sword Video Download

29.08.11 - Grasshopper veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Black Knight Sword (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von der PAX 2011. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Black Knight Sword - PAX Prime Offscreen Footage)



The War of the Worlds Video Download

29.08.11 - Hier ist zum Actionspiel The War of the Worlds (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von Paramount ein neues Video, das von der PAX 2011 stammt. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (War of the Worlds - PAX Prime Offscreen Footage)



BloodRayne: Betrayal Video Download

29.08.11 - Majesco veröffentlicht zum Actionspiel BloodRayne: Betrayal (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ein Video, das bei WayForward entsteht. Release: 31.08.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BloodRayne: Betrayal - PAX Prime Offscreen Footage)



Dungeon Defenders Video Download

29.08.11 - Trendy Entertainment veröffentlicht zum Actionspiel Dungeon Defenders (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Vita) ein neues Video. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dungeon Defenders - PAX Prime Offscreen Footage)



Skydrift Video Download

29.08.11 - Hier ist zum Rennspiel Skydrift (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ein neues Videos, das bei Digital Reality entsteht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sky Drift)



Ace Combat - Assault Horizon Soundtrack Download

29.08.11 - Bandai Namco zeigt eine Soundtrack Preview zur Luftkampfsimulation Ace Combat - Assault Horizon (PS3, Xbox 360), die am 14.10.11 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (ACE COMBAT ASSAULT HORIZON - PS3 / X360 - Soundtrack Sneak Peek Part 1, 2)



3 Bilder zu Batman: Arkham City

29.08.11 - Warner zeigt drei Bilder zum Actionspiel Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360), das am 21.10.11 in Europa in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (3 x Batman: Arkham City)



Hawken Video Download

29.08.11 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Hawken (PS3, Xbox 360) von Adhesive. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hawken Story Teaser)



Jurassic Park: The Game Video Download

29.08.11 - Telltale Games zeigt ein Video zum Adventure Jurassic Park: The Game (PS3, Xbox 360), das weltweit am 15.11.11 veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Jurassic Park: The Game Action Montage)



Kingdoms of Amalur: Reckoning PAL Packshot

29.08.11 - Electronic Arts zeigt zum Action RPG Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3, Xbox 360) den europäischen Packshot, das am 09.02.12 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Kingdoms of Amalur: Reckoning PAL Packshot)



The Legend of Zelda: Skyward Sword Bundle mit goldener Wii Remote Plus

29.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass ein The Legend of Zelda: Skyward Sword Bundle in den USA erscheinen wird. Dem Set liegt eine goldene Wii Remote Plus bei, die vor kurzem auf der E3 enthüllt wurde.

Außerdem ist eine Musik CD vom kommenden "Zelda 25th Anniversary Concert" enthalten. Der Preis beträgt USD 69,99. Release: 20.11.11 (USA)
CLICK PICTURE (The Legend of Zelda: Skyward Sword Bundle)
CLICK (Joystiq: "$70 Zelda: Skyward Sword bundle includes gold Wii Remote Plus")



Nintendo Download: Neuheiten in USA

29.08.11 - Nintendo hat Neuheiten für seine amerikanischen Download-Portale angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

Nintendo eShop
- GARGOYLE'S QUEST (3DS)
- Calculator (Nintendo eShop / Nintendo DSiWare) - Let's Create! Pottery (Nintendo eShop / Nintendo DSiWare)
- Magical Whip: Wizards of Phantasmal Forest (Nintendo eShop / Nintendo DSiWare)

Nintendo Video
- Blue Man Group, "Upgrade Your Life" (3DS)
- Moving Still (3DS)

Virtual Console
- The Ignition Factor (Wii)

WiiWare
- Kyotokei Demo



über 22 Mio. PS3 in Europa verkauft

29.08.11 - Mehr als 22 Mio. PS3 konnte Sony mittlerweile seit dem Verkaufsstart in Europa verkaufen. Das hat Jim Ryan von Sony CEE bestätigt. Die Konsole kam am 23.03.07 auf den Markt.
CLICK (MCV: "PS3 passes 22m European sales")



PixelJunk SideScroller Video Download

29.08.11 - Hier ist ein neues Video zum Shooter PixelJunk SideScroller von Q Games. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PixelJunk Sidescroller - PAX Prime Offscreen Footage)



Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

29.08.11 - Microsoft hat Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz vorgestellt, die in dieser Woche in Deutschland veröffentlicht werden.

Games on Demand
- Wheelman (1.200 Microsoft-Punkte)
- Sniper: Ghost Warrior (1.200 Microsoft-Punkte)

Deal der Woche
- Gatling Gears (Electronic Arts): 400 Microsoft-Punkte (50% Ermäßigung)
- Metal Arms: Glitch In The System (Activision): 800 Microsoft-Punkte (33% Ermäßigung)
- BioShock 2: Minerva's Den (2K Games): 400 Microsoft-Punkte (50% Ermäßigung)
- Borderlands Claptrap New Revolutions (2K Games): 400 Microsoft-Punkte (50% Ermäßigung)

Arcade Spiele
- Rock of Ages (800 Microsoft-Punkte)
- Death Spank: The Baconing 1.200 Microsoft-Punkte



Gears of War 3 Season Pass angekündigt

29.08.11 - Microsoft hat für Gears of War 3 den "Season Pass" angekündigt, der ab dem 20.09.11 für 2.400 Microsoft-Punkte auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich ist. Besitzer des Passes erhalten damit ein Jahr lang alle Zusatzinhalte für Gears of War 3 zu einem ermäßigten Preis.

Dadurch sparen sie im Vergleich zum Einzelkauf der Add-ons 33 Prozent. Käufer des Season Pass erhalten zudem exklusiv ein Liquid Metal Weapon Set. Releae: 20.09.11 (Europa)



Halo: Combat Evolved Anniversary ohne Beta-Zugang zu Halo 4

29.08.11 - Der Shooter Halo: Combat Evolved Anniversary wird keinen Zugang zu einer Halo 4-Beta beinhalten. Das bestätigte 343 Industries auf dem "Halo Fest". Release: 15.11.11 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Halo 4, 5, 6 the "Reclaimer Trilogy"")



Neue Details zu Halo 4 / Video Download

29.08.11 - 343 Industries zeigen ein neues Video zu Halo 4 vom "Halo Fest", in dem verschiedene Konzeptentwürfe zu sehen sind. Außerdem wurden auf der Veranstaltung einige neue Details zu dem Shooter bekanntgegeben, der 2012 in Europa erscheint:

- Halo 4 ist das erste Spiel der neuen "Reclaimer"-Trilogie.

- Ein "Reclaimer" ist eine Person, die im Besitz der Halo-Superwaffe und für ihre Aktivierung verantwortlich ist.

- Diese Trilogie ist eine direkte Fortsetzung der Ereignisse von Halo 3. Es geht um das Schicksal von John (Master Chief) und Cortana. Der Spieler soll tiefer in die Gedanken und das Wesen von John eintauchen können.

- Der Fokus der Geschichte liegt auf John/Master Chief, während Cortana eine wichtige Rolle einnehmen wird. Es gibt eine einzigartige Beziehung zwischen den beiden Charakteren, die bislang noch nie ein Thema war, und jetzt ebenfalls im Mittelpunkt stehen soll.

- Sound Director Satoro Tojima (Metal Gear Solid) verspricht, dass er eine emotionale Brücke zwischen der Geschichte des Spiels und der Musik bauen will.

- Ungefähr 200 Leute arbeiten seit einigen Jahren an Halo 4 bei den 343 Industries. Angestellte von 25 bis 30 verschiedenen Spiele-Studios werden mit 343 Industries repräsentiert.

- Den Entwicklern ist es wichtig, dass sich Halo 4 wie typisches Halo "spielt". Sie wollen das "magische" Halo-Gefühl auch mit Halo 4 erhalten. Gleichzeitig will man aber auch Risiken eingehen und die Spielmechanik erweitern, so dass sich das Spiel frisch und anders anfühlt.
DOWNLOAD VIDEO (Halo Fest: Halo 4 Concept Art Glimpse)
CLICK (GameInformer: "Halo 4 First Part Of "Reclaimer Trilogy"")



Neue Details zu Halo 4 / Video Download

29.08.11 - 343 Industries zeigen ein neues Video zu Halo 4 vom "Halo Fest", in dem verschiedene Konzeptentwürfe zu sehen sind. Außerdem wurden auf der Veranstaltung einige neue Details zu dem Shooter bekanntgegeben, der 2012 in Europa erscheint:

- Halo 4 ist das erste Spiel der neuen "Reclaimer"-Trilogie.

- Ein "Reclaimer" ist eine Person, die im Besitz der Halo-Superwaffe und für ihre Aktivierung verantwortlich ist.

- Diese Trilogie ist eine direkte Fortsetzung der Ereignisse von Halo 3. Es geht um das Schicksal von John (Master Chief) und Cortana. Der Spieler soll tiefer in die Gedanken und das Wesen von John eintauchen können.

- Der Fokus der Geschichte liegt auf John/Master Chief, während Cortana eine wichtige Rolle einnehmen wird. Es gibt eine einzigartige Beziehung zwischen den beiden Charakteren, die bislang noch nie ein Thema war, und jetzt ebenfalls im Mittelpunkt stehen soll.

- Sound Director Satoro Tojima (Metal Gear Solid) verspricht, dass er eine emotionale Brücke zwischen der Geschichte des Spiels und der Musik bauen will.

- Ungefähr 200 Leute arbeiten seit einigen Jahren an Halo 4 bei den 343 Industries. Angestellte von 25 bis 30 verschiedenen Spiele-Studios werden mit 343 Industries repräsentiert.

- Den Entwicklern ist es wichtig, dass sich Halo 4 wie typisches Halo "spielt". Sie wollen das "magische" Halo-Gefühl auch mit Halo 4 erhalten. Gleichzeitig will man aber auch Risiken eingehen und die Spielmechanik erweitern, so dass sich das Spiel frisch und anders anfühlt.
DOWNLOAD VIDEO (Halo Fest: Halo 4 Concept Art Glimpse)
CLICK (GameInformer: "Halo 4 First Part Of "Reclaimer Trilogy"")



The Elder Scrolls V: Skyrim auf nur einer Disc

29.08.11 - Die Xbox 360-Version des Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) wird auf nur einer einzigen Disc ausgeliefert. Das hat Art Director Matt Carofano auf der PAX 2011 bestätigt. Release: 11.11.11 (Europa)
CLICK (Ripten: "Bethesda Confirms That Skyrim Will Fit On One Xbox 360 Disc")



Street Fighter III: Third Strike Online Edition Patch veröffentlicht

29.08.11 - Capcom gibt bekannt, dass zum Prügelspiel Street Fighter III: Third Strike Online Edition (PS3, Xbox 360) ein Patch auf Xbox Live veröffentlicht wurde. Der Patch fügt der Xbox 360-Version eine Funktion für den Video Upload auf YouTube hinzu.
CLICK (Capcom-Unity: "SF3: Online Edition Patch News")



Womöglich Valkyria Chronicles III: Extra Edition geplant

29.08.11 - Sega bereitet womöglich eine Valkyria Chronicles III: Extra Edition (jap. "Senjou no Valkyria 3 Extra Edition") für Japan vor, wenn eine Preisliste von Game Star zutreffend ist.

Der Titel basiert auf dem am 27.01.11 veröffentlichten Strategiespiel Senjou no Valkyria 3. Er enthält aber drei neue Episoden und 4 Download-Inhalte. Der Preis beträgt Yen 3.990, die Auslieferung soll am 23.11.11 in Japan stattfinden. Sega hat die Meldung bislang nicht bestätigt.

Samstag, 27.08.11




Metal Gear Solid: Rising nicht auf der Tokyo Game Show

27.08.11 - Konami wird das Actionspiel Metal Gear Solid: Rising (PS3, Xbox 360) nicht auf der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) zeigen, nachdem der 2009 angekündigte Titel bereits auf der letzten E3 gefehlt hatte. Das geht aus dem neuesten Kojima Productions Podcast hervor.

Darin bestätigt Sean Eyestone, Assistant Producer bei den Kojima Productions, die Abwesenheit des Spiels auf der japanischen Videospiele-Messe. Als Begründung wird gesagt, dass das Team seine Arbeitszeit lieber in die Fertigstellung investieren will und nicht in einen Trailer.
CLICK (SavingContent: "Metal Gear: Rising will not be at TGS, Peace Walker HD to have Co-Op")



Square Enix stellt Luminous Studio Engine vor

27.08.11 - Square Enix hat seine neue Engine Luminous Studio vorgestellt, die allen Entwicklungs-Studios von Square Enix zur Verfügung steht. Die Luminos Studio Engine ist speziell auf PS3, Xbox 360 und Next Generation Konsolen zugeschnitten.

Da die Engine auf Systemen läuft, die programmierbare Shader unterstützen, könnte sie auch auf Wii U und PS Vita laufen; weil Wii und 3DS solche Shader nicht unterstützen, untersucht Square Enix, welche Möglichkeiten man für diese Systeme hat.

Luminous Studio ist eine komplette Engine wie Unity oder Unreal Engine, die alle Tools für die Spieleentwicklung umfasst. Zwar teilen sich alle Studios von Square Enix ihre Technologien und Ressourcen, doch will IO Interactive vorerst weiterhin seine Glacier 2 Engine und Crystal Dynamics seine CDC Engine verwenden. Anders als Epic und seine Unreal Engine, wird Square Enix seine Luminous Engine nicht an externe Studios lizenzieren.
CLICK PICTURE (4 x Luminous Studio Engine)
CLICK (Develop: "Next-gen Square Enix engine 'Direct X 11 native'")



Zeboyd entwickelt Penny Arcade Adventures Episode 3

27.08.11 - Zeboyd Games gibt bekannt, dass man die Entwicklungsarbeiten für Penny Arcade Adventures Episode 3 von Hothead Games übernommen hat und das Adventure fertigstellen wird.

Zeboyd Games hat u.a. Xbox Live Indie Spiele und PC-Titel entworfen, darunter Cthulhu Saves the World und Breath of Death 7. Penny Arcade Adventures Episode 3 soll sich an den typischen Grafik-Stil von Zeboyd-Titeln anlehnen, der in Richtung Retro geht.

Der Soundtrack stammt von Alex Mauer, die Veröffentlichung soll auf so vielen Systemen wie möglich stattfinden. Mehr Informationen sollen auf der PAX 2012 enthüllt werden, die im nächsten Sommer in den USA stattfindet. Release: 2012 (Weltweit)
CLICK (RPGamer: "Zeboyd Games Resurrects Penny Arcade Adventures")



Borderlands 2 PAL Packshot

27.08.11 - Take-Two zeigt den deutschen Packshot zum Shooter Borderlands 2 (PS3, Xbox 360). Release: März 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (Borderlands 2 PAL Packshot)



Halo: Combat Evolved Anniversary unterstützt 3D / Neue Karten enthüllt

27.08.11 - 343 Industries gibt bekannt, dass Halo: Combat Evolved Anniversary stereoskopisches 3D unterstützen wird.

Auf dem "Halo Fest" wurden noch drei neue Mehrspieler-Karten vorgestellt. "Timberland" ist eine Arena aus der PC-Version von Halo, die sich an 8 bis 16 Spieler richtet. "Prisoner" ist eine symmetrische Karte mit Brücken, die für 2 bis 8 Leute geeignet ist.

"Installation 04" ist eine neue Firefight-Karte für bis zu 4 Spieler, die auf dem Level "Halo" aus dem Original-Spiel basiert (in dem Level setzte der Master Chief nach einem Crash zum ersten Mal einen Fuß auf die Ringwelt). Release: 15.11.11 (Europa)
CLICK (MajorNelson: "News from Halo Fest")



BlazBlue: Continuum Shift Extend Video Download

27.08.11 - Arc System Workds zeigt ein neues Video zur Vita-Version von BlazBlue: Continuum Shift Extend (PS3, Xbox 360, Vita), die sich Daten der Spielstände mit der PS3-Version teilen soll. Release: Winter 2011 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (BLAZBLUE CONTINUUM SHIFT EXTEND PV)

Freitag, 26.08.11




Tales of Xillia ist meistvorbestelltes Tales-Spiel

26.08.11 - Das Rollenspiel Tales of Xillia ist der meistvorbestellte Tales-Titel aller Zeiten in Japan. Das teilt Produzent Makoto Yoshizumi auf Twitter mit.

Das RPG kommt am 08.09.11 in Japan auf den Markt und hat bereits jetzt schon mehr Vorbestellungen erhalten, als jedes andere Tales-Spiel zuvor - seit 1995 gibt's die Serie, die ihren Einstand mit Tales of Phantasia auf dem Super NES feierte. Genaue Zahlen nannte Yoshizumi nicht.



The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC zeitlich exklusiv auf Xbox 360

26.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass die ersten beiden Add-Ons für The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) zunächst 30 Tage exklusiv für die Xbox 360 auf Xbox Live angeboten werden; anschließend werden die Download-Inhalte auch für die PS3 angeboten. Release: 11.11.11 (Europa)
CLICK (ShopToNew: "Xbox 360 gets Skyrim timed exclusive content")



Gears of War 3: Alle Mehrspieler-Karten bekannt / Video Download

26.08.11 - Microsoft hat eine Liste mit allen Mehrspieler-Karten von Gears of War 3 veröffentlicht, das am 20.09.11 in Europa erscheint.

- Checkout
- Drydock
- Gridlock
- Hotel
- Mercy
- Old Town
- Overpass
- Sandbar
- Thrashball
- Trenches

In den folgenden drei Videos werden die Karten Trenches, Thrashball und Gridlock vorgestellt.
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War 3 Gridlock Gameplay (HD 720p), Gears of War 3 Trenches Gameplay (HD 720p), Gears of War 3 Thrashball Gameplay (HD 720p))



Neuer Halo 4 Warthog in Forza Motorsport 4

26.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass der neue Warthog aus Halo 4 - erscheint 2012 - in dem Rennspiel Forza Motorsport 4 als "Easteregg" vorhanden sein wird.

Der Warthog soll sich im "Autovista Mode" befinden. Hier kann der Spieler mittels Kinect Fahrzeuge im Details anschauen, die Türen öffnen, die Motorhaube hochklappen, sich hineinsetzen und den Motor starten. Schaut man sich den Warthog an, wird Cortana aus Halo Wissenswertes zu dem Fahrzeug erzählen.

Fahren lässt sich der Warthog allerdings nicht. Release: 14.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Warthog)
CLICK (Wired: "Get Inside Halo 4’s New Warthog in Forza 4")



Video Vorschau zum "Halo Fest"

26.08.11 - Hier ist ein Video, in dem die Räumlichkeiten und Attraktionen des "Halo Fests" zu sehen sind, das heute in Seattle beginnt und anlässlich des 10. Geburtstages der Serie stattfindet.
DOWNLOAD VIDEO (Halo Fest: Show Floor Preview)



Sonic Generations: Soundtrack CD für Vorbesteller / JAP Termin & Packshots

26.08.11 - Sega gibt bekannt, dass Vorbesteller von Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS) in Japan eine Soundtrack CD erhalten.

3DS-Vorbesteller bekommen den "History of the 1st Stage - Original Soundtrack Blue Edition", Besteller der PS3- und Xbox 360-Version erhalten die "White Edition". Beide CDs enthalten ein unterschiedlichen Soundtrack. Release: 08.12.11 (Japan)
CLICK PICTURE (5 x Sonic Generations JAP Packshots, Soundtrack CD)



Quantum Conundrum von Airtight Games angekündigt / Erstes Video

26.08.11 - Square Enix und Airtight Games haben die Entwicklung des First-Person Puzzle-/Plattformspiels Quantum Conundrum (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) auf der PAX bekanntgegeben. Das Spiel stammt von Kim Swift, die beim ersten Portal (PS3, Xbox 360) Projektleiterin war.

In Quantum Conundrum ist der Spieler ein kleines Kind, das seinen Onkel besucht. Der Onkel ist Erfinder. Als eines seiner Experimente schiefgeht, verschwindet er. Der Spieler muss den Onkel jetzt suchen.

Quantum Conundrum weist ähnlichkeiten mit Portal auf: So gibt es statt einer "Portal Gun" die IDS (Interdimensional Shift Device), die der Spieler am Arm trägt. Mit der IDS wechselt man sofort in eine andere Dimension, wodurch sich das Aussehen der Spielumgebung ändert.

Auf dieser Weise nutzt man die unterschiedlichen Eigenschaften der Dimensionen, um das Haus zu erkunden, Puzzles zu lösen und von Raum zu Raum zu kommen. So bewegen sich Objekte in einer Dimension in Zeitlupe, bei einem Wechsel via IDS ist in derselben Umgebung plötzlich die Schwerkraft umgekehrt. Release: Anfang 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PAX 2011: Quantum Conundrum Exclusive Preview - First Look)
CLICK (Gamespot: "PAX 2011: Quantum Conundrum Exclusive Preview - First Look")



Silent Hill: Downpour: Interview mit Produzent Tomm Hulett

26.08.11 - Siliconera führte ein Interview mit Tom Hulett, dem Senior Associate Producer der Silent Hill-Serie bei Konami, über Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im überblick:

- Auf Bildern und in Videos war von dem typischen Nebel von Silent Hill nichts zu sehen, dafür aber häufig Regen. In jedem Silent Hill gibt es ein anderes Erscheinungsbild der "Otherworlds", weil die Welt für jede Person anders ist, die sie betritt.

In Shattered Memories gab es z.B. Eis, in anderen Titeln gab es eine vergammelte Umgebung mit Wasser. In Downpour entschieden sich die Entwickler, wieder auf Wasser zu setzen und es möglichst unheimlich darzustellen. Hier bot sich Regen an, der in einem Sturm bei Nacht durchaus furchteinflößend sein kann.

Je mehr es in Downpour regnet, desto gefährlich wird die Welt für den Spieler. Wenn Platzregen einsetzt, können den Spieler bis zu fünf Monster verfolgen. Bei leichtem Nieselregen hat man es vielleicht mit ein, zwei Kreaturen zu tun. Davon abgesehen soll aber auch der serientypische Nebel gelegentlich auftauchen.

- Die Monster in Silent Hill sollen schon immer die ängste und Charakterfehler des Helden repräsentieren. Einzelheiten über die Monster will Hulett nicht nennen, weil er dann zu viel von der Geschichte verraten würde. Die Monster sollen aber das Gefühl beim Spieler erzeugen, dass sie ihn vernichten können und Murphy - der Held - bei weitem nicht so stark ist.

- In Resident Evil hat der Spieler einen Haufen Knarren und dann eine Horde Zombies, die man schließlich abknallt. Silent Hill ist da anders: Die Entwickler konzentrieren sich darauf, dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, dass er isloiert, in Gefahr und verletzlich ist.

Die Monster in Downpour sind daher auch sehr stark. Sie haben Fähigkeiten, die jene in älteren Silent Hill-Spielen übersteigen. Es gibt Kreaturen, die schreien und den Spieler entwaffnen können. Dann gibt's Monster, die an die Decke hochspringen können - und das mitten im Kampf, so dass sie flüchten. Während der Spieler die Decke absucht, springt die Kreatur hinter oder neben ihm auf den Boden und greift plötzlich an.

- Murphy ist ein intelligenter Mann. Er ist nicht dumm, kein Berufskrimineller und auch kein gewalttätiger Typ.

- Im ersten Silent Hill hatte der Spieler seine Tochter in der unheimlichen Stadt verloren. Im zweiten Teil hatte man schließlich seine Frau verloren. Es sind solche simplen Dinge, die das Interesse des Spielers an dem Spiel wecken. Mit dem Kriminellen hofft Konami jetzt, dieselbe Reaktion beim Spieler auslösen zu können.



Neues Spiel vom Limbo-Macher noch 3 1/2 Jahre entfernt

26.08.11 - Das neueste Spiel von Playdead (Limbo PS3/Xbox 360) ist noch mindestens 3 1/2 Jahre entfernt und verwendet mit der Unity Engine eine komplett neue Engine. Das teilt CEO Dino Patti in einem Interview mit. Einzelheiten zu der Neuentwicklung liegen nicht vor.
CLICK (EDGE: "Playdead using Unity for next project")



Assassin's Creed Revelations: Ultimate Bundle und Animus Edition vorgestellt / Video Download

26.08.11 - Ubisoft hat zu Assassin's Creed Revelations (PS3, Xbox 360) ein Ultimate Bundle in den USA vorgestellt, das USD 99,99 kosten und am 15.11.11 in den Handel kommen soll. Es besteht aus:

- Spiel Assassin's Creed Revelations

- Modell der da Vinci Flugmaschine aus Assassin's Creed Brotherhood

- Modell von Ezio (ca. 18 cm groß)

- Alle Inhalte der "Signature Edition"
  * Ein Bonus-Einzelspieler-Mission
  * Ein exklusiver Mehrspieler-Charakter
  * Upgrades zur Kapazitätserweiterung von drei Waffen
  * Ein animierter Kurzfilm
  * Original Soundtrack
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Revelations Ultimate Bundle)

Außerdem kündigte Ubisoft die Animus Edition an, die am 15.11.11 in Europa in die Läden kommen soll. Sie enthält:

- Spiel Assassin's Creed Revelations

- Die Animus Box wird in einer speziellen Optik gestaltet, die den schwarzen Animus-Raum glaubwürdig widerspiegelt.

- Ausführliche Enzyklopädie, die umfassende Einträge zu den Hauptcharakteren, den Ereignissen und andere wichtige Aspekten des Assassin’s Creed-Universums beinhaltet.

- Original Spiel-Soundtrack

- Den animierte Kurzfilm Assassin’s Creed Embers

- Spielinhalte

  * Der Kerker von Vlad, dem Pfähler, der legendären Geißel von Konstantinopel und dem Vorbild für den Dracula-Mythos. Spieler können die Hinrichtungszelle des berüchtigten Herrschers aufsuchen, um seine persönliche Klinge zu finden, eine tödliche Nahkampfwaffe, die jeden Gegner bezwingen kann.

  * Eine Kapazitäts-Erweiterung für die versteckte Pistole, Bomben und Armbrustbolzen, die im Kampf einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

  * Zwei zusätzliche Mehrspieler-Charaktere: Der Kreuzritter und der neue Harlekin, der mit dem Lokalkolorit von Konstantinopel ausgestattet ist: den Osmanischen Narren

  * Die Rüstung von Brutus aus Assassin’s Creed Brotherhood

Nachfolgend noch ein Video zu Animus Edition:
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Revelations - Animus Edition Unboxing Video [SCAN])



Neues Call of Duty: Treyarch sucht Personal

26.08.11 - Treyarch (Call of Duty: Black Ops) sucht in einer Stellenanzeige Personal für ein neues Call of Duty-Spiel.

Gesucht werden u.a. ein Multiplayer Level Designer, ein Game Designer und ein Scripter. Wann der neue Shooter auf den Markt kommen soll, ist unklar.
CLICK (OXM: "Treyarch hiring spree points to Call of Duty 9 development")



Asura's Wrath Video Download

26.08.11 - Capcom veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Asura's Wrath (PS3, Xbox 360), in dem über eine halbe Stunde lang Spielszenen zu sehen sind. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Asura's Wrath Demonstration from the Gamescom Live Stream)



Counter-Strike: Global Offensive Video Download

26.08.11 - Valve zeigt zwei weitere Videos zum Shooter Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO) (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), der weltweit Anfang 2012 erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Counter-Strike: Global Offensive - Underpass Firefight / Exclusive Debut Trailer - Counter-Strike returns with more weapons, more maps and more action!)



Final Fantasy XIII-2 Video Download

26.08.11 - Square Enix veröffentlicht zwei neue Videos zum RPG Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360), das Anfang 2012 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XIII-2 "Quest For Lightning" Trailer, Final Fantasy XIII-2 - developer commentary trailer)



PES 2012 - Pro Evolution Soccer PAL Packshot

26.08.11 - Konami zeigt zum Sportspiel PES 2012 - Pro Evolution Soccer (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 29.09.11 (Europa)
CLICK PICTURE (PES 2012 - Pro Evolution Soccer PAL Packshot)



XCOM Video Download

26.08.11 - 2K Games zeigt den vollständigen Walkthrough der E3-Demo zu XCOM (PS3, Xbox 360), einschließlich Entwickler-Kommentaren. Release: 06.03.12 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (XCOM E3 2011 Playthrough)



Everybody's Golf Video Download

26.08.11 - Sony zeigt ein Video zum Sportspiel Everybody's Golf, das 2012 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Everybodys Golf Vita Gamescon Gameplay 1)



Final Fantasy Type-0 in Japan verschoben

26.08.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Type-O vom 13.10.11 auf den 27.10.11 in Japan verschoben wird. Die Mehrzeit will Square Enix zur Qualitätsverbesserung nutzen.



Grand Knights History Video Download

26.08.11 - Marvelous zeigt zwei neues Videos zum Rollenspiel Grand Knights History. Release: 01.09.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Grand Knights History)



Frontier Gate Video Download

26.08.11 - Konami zeigt ein Video zum Rollenspiel Frontier Gate, das 2011 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Frontier Gate Opening Movie)



Harvest Moon: The Tale of Two Towns USA Termin

26.08.11 - Natsume gibt bekannt, dass das Sim RPG Harvest Moon: The Tale of Two Towns am 20.09.11 in den USA in den Handel kommen wird.
CLICK (Siliconera: "Harvest Moon: The Tale of Two Towns Arrives On Nintendo DS In September")

Donnerstag, 25.08.11




Xbox 360 Star Wars Bundle und Kinect Star Wars verschoben

25.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass Kinect Star Wars und das limitierte Xbox 360 Star Wars Bundle verschoben wurden. Ursprünglich sollte die Auslieferung im Weihnachtsgeschäft 2011 stattfinden, jetzt verschiebt sich die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit - womöglich auf 2012.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen, die gerade bei Kinect Star Wars notwendig ist: So berichtet das "Official Xbox 360 Magazine" von Schwierigkeiten beim Erkennen von Gesten und von ständig auftretenden Lags.
CLICK (OXM: "Kinect Star Wars delayed")



Kanada: Xbox 360 Bundle mit 5 Spielen angekündigt

25.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass ein neues Xbox 360 Bundle ab sofort in Kanada erhältlich ist. Die Konsole enthält eine 250GB Festplatte und fünf herunterladbare Spiele: Alan Wake, Halo 3, Fable 3, Halo Wars und einen in Deutschland indizierten Shooter.

Alle Spiele belegen auf der Festplatte etwa 30GB. Der Preis für das Set beträgt 299,99 kanadische Dollar (EUR 210 / USD 304 / Yen 23.400).
CLICK (Shacknews: "Xbox 360 250GB bundle includes five games in Canada for $299")



Microsoft stellt Batman Arkham City Xbox 360 vor / TV Spot Download

25.08.11 - Microsoft hat eine Sonderauflage der Xbox 360 im Batman Arkham City Design auf der PAX vorgestellt, die Messebesucher am Stand von Warner gewinnen können - was die Fans dafür machen müssen, verrät Microsoft nicht.

Das Unternehmen betont allerdings, dass man die Konsole auch später noch gewinnen kann, wenn die Messe vorbei ist.
CLICK PICTURE (4 x Batman Arkham City Xbox 360)
DOWNLOAD VIDEO (Batman: Arkham City - Official TV Spot (HD))
CLICK (Facebook: "????")



Microsoft würde niemals PSN-exklusive Spiele anbieten

25.08.11 - Herunterladbare Spiele sollten auf Xbox Live Arcade zeitgleich mit der PS3-Version im PlayStation Network erscheinen, ansonsten veröffentlicht sie Microsoft nicht. Das sagte Chris Lewis, der Vice President Interactive Entertainment Business bei Microsoft Europe.

Sollte ein Spiel auf anderen Plattformen nicht auch gleichzeitig auf Xbox Live erscheinen, dann behält sich Microsoft das Recht vor, das Spiel gar nicht erst anzubieten. Aufgrund dieser Geschäftspolitik bietet Microsoft auch keine Download-Spiele an, die einmal exklusiv im PSN zu haben waren.
CLICK (MCV: "Microsoft: 'Why we won't publish PSN exclusives'")



Keine Lizenz: Forza Motorsport 4 ohne Porsche

25.08.11 - Im Rennspiel Forza Motorsport 4 wird es keinen Porsche geben, wie Entwickler Turn 10 bestätigt.

Der Grund ist die Porsche-Lizenz, die bei Electronic Arts liegt. In Forza Motorsport 3 gab es mehr als 35 Porsche-Modelle, was durch eine Zusammenarbeit mit Electronic Arts möglich war. Auch in Forza Motorsport 4 sollte es daher zahlreiche Porsche geben, indem Turn 10 wieder eine Lizenzvereinbarung mit EA trifft.

Allerdings hatte EA kein Interesse mehr an einer Kooperation: 18 Monate lang versuchte Turn 10, EA umzustimmen oder einflussreiche Branchen-Vertreter auf seine Seite zu bringen. Doch das Unterfangen blieb erfolglos, so dass es keinen einzigen Porsche in Forza Motorsport 4 geben wird. Release: 21.10.11 (Europa)
CLICK (ForzaMotorsport: "Forza Motorsport 4: Under the Hood Part 1")



Spelunky! Video Download

25.08.11 - Mossmouth veröffentlicht ein neues Video zum Plattformspiel Spelunky!, das auf Xbox Live Arcade erscheinen wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Spelunky: XBLA Debut Trailer)



Green Lantern Blu-ray mit Batman: Arkham City Kostüm

25.08.11 - Warner gibt bekannt, dass sich auf der Blu-ray von "Green Lantern" das "Sinestro Corp" Outfit für Batman Arkham City (PS3, Xbox 360) befinden wird. Der Film wird am 14.10.11 in den USA ausgeliefert.
CLICK (IGN: "Green Lantern BD Offers Batman: Arkham City Surprise")



Urban Camouflage Controller für PS3 angekündigt

25.08.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass ein DualShock 3 Controller im Design "Urban Camouflage" im November 2011 in den USA für USD 54,99 auf den Markt kommen wird.
CLICK PICTURE (1 x DualShock 3 Urban Camouflage)



Erstes Video zu New Kamaitachi no Yoru: The Eleventh Suspect

25.08.11 - Hier ist ein erstes Video zur "Visual Novel" New Kamaitachi no Yoru: The Eleventh Suspect von Chunsoft (PS3, PS Vita). Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (New Kamaitachi no Yoru: The Eleventh Suspect Trailer)



Mass Effect 3: Reapers können Kampf um die Erde gewinnen

25.08.11 - In Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) wird es auch ein Ende geben, in dem die Reapers den Kampf um die Erde gewinnen. Das teilt Community Manager Mike Gamble von BioWare mit.

Ausschlaggebend für dieses schlechte Ende sind die moralischen Entscheidungen des Spielers, die er in dem RPG trifft, sowie seine Aktionen. Release: 09.03.12 (Europa)
CLICK (Noewgamer: "Mass Effect 3: 'Reapers Can Win' - BioWare")



Konami stellt Tokyo Game Show Lineup vor / Homepage eröffnet

25.08.11 - Konami hat sein Lineup für die Tokyo Game Show vorgestellt, die vom 15.09.11 - 18.09.11 in Tokio stattfindet.

- Ao no Eiyuu: Birds of Steel (PS3/Xbox 360)
- AR Combat DigiQ (PS Vita)
- Blades of Time (PS3/Xbox 360)
- Asphalt Injection (PS Vita)
- Frontier Gate (PSP)
- Labyrinth no Kanata (3DS)
- Mahjong Fight Club (PS Vita)
- Metal Gear Solid HD Edition (PS3/Xbox 360)
- Metal Gear Solid Snake Eater 3D (3DS)
- Metal Gear Solid Peace Walker HD Edition (PS3/Xbox 360)
- New Little King's Story (PS Vita)
- New Love Plus (3DS)
- NeverDead (PS3/Xbox 360)
- Senritsu no Stratus (PSP)
- Silent Hill: Downpour (PS3)
- Silent Hill HD Edition (PS3)
- Tongari Boushi to Oshare na Mahou Tsukai (NDS)
- Penguin no Mondai: The Wars (3DS)
- Pop'n Music Portable 2 (PSP)
- Winning Eleven 2012 (PS3/PSP)

Ferner hat Konami seine offizielle Website zur Tokyo Game Show auf Facebook eröffnet.
CLICK (Impress: "KONAMI、「KONAMI Media Confarence 2011」を開催 TGS2011出展タイトルなどを一気に公開!【速報版】")



Wertungen der EDGE

25.08.11 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an The Sarge).

Deus Ex: Human Revolution (PS3/Xbox 360, Square Enix): 9
Driver: San Francisco (PS3/Xbox 360, Ubisoft): 8
Xenoblade Chronicles (Wii, Nintendo): 9
Ryu Go Gotaku: Of The End (PS3, Sega): 7
Insanely Twisted Shadow Planet (Xbox 360 XBLA, Fuelcell Games): 6
Star Fox 64 3D (3DS, Nintendo): 8
The Baconing (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA, Hothead Games): 7



Deadly Premonition: Special Edition, Prequel und Sequel geplant

25.08.11 - Access Games plant zum Action/Adventure Deadly Premonition (PS3, Xbox 360) noch eine Special Edition auf den Markt zu bringen, das bereits 2010 veröffentlicht wurde. Das teilte der Entwickler auf der gamescom mit.

Die Special Edition soll bessere Grafik als das Original haben. Außerdem befinden sich ein Vorgänger und ein Nachfolger zu Deadly Premonition in Vorbereitung. Access Games betont allerdings, dass keines dieser Vorhaben in Stein gemeißelt ist und jederzeit gestrichen werden kann.
CLICK (Metro: "Deadly Premonition developer: prequel and sequel on the cards")



Sonic CD PAL Termin / Erstes Video

25.08.11 - Sega gibt bekannt, dass der Mega CD Klassiker Sonic CD (1993) für PS3 im PlayStation Network und Xbox 360 auf Xbox Live Arcade im Winter 2011/2012 in Europa veröffentlicht wird; das Jump'n Run wurde bereits vorgestern von Microsoft für die Xbox 360 angekündigt.

Sega teilt außerdem mit, dass das Spiel den japanischen Soundtrack enthält.
DOWNLOAD VIDEO (Sonic CD - Announcement Trailer (Xbox 360) - Here's the debut trailer for the upcoming Sonic CD title coming soon to the PlayStation 3 and Xbox 360.)



Serious Sam 3: BFE Video Download

25.08.11 - Croteam zeigt ein Video zum Shooter Serious Sam 3: BFE (PS3, Xbox 360), der 2012 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Serious Sam 3 / Chaos Trailer)



King of Fighters XIII PAL Packshot

25.08.11 - Hier ist zu King of Fighters XIII (PS3, Xbox 360) von SNK Playmore der vorläufige europäische Packshot. Release: 04.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (King of Fighters XIII PAL Packshot)



Erstes Video zu Zennin Shiboudesu

25.08.11 - Chunsoft zeigt ein erstes Video zum Adventure Zennin Shiboudesu (Vita, 3DS). Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Zennin Shiboudesu Trailer)



Atlus Teaser Website deutet auf Persona hin

25.08.11 - Atlus hat eine Teaser Website in Japan eröffnet, auf der ein neues Spiel enthüllt werden soll. Der Zeichensatz deutet auf ein neues Persona hin.
CLICK (Atlus Teaser Website)



USA: Nintendo gibt Hotline auf, empfiehlt Internet-Suche

25.08.11 - Nintendo hat seine Telefon-Hotline für Spiele-Tipps in den USA aufgegeben und verweist in Anleitungen in neuen Spielen darauf, dass sich der Kunde Hilfe zum Spiel im Internet suchen soll. Hierfür empfiehlt Nintendo, Suchbegriffe wie "FAQ", "Walkthrough", "Tips" oder "Codes" einzugeben.
CLICK PICTURE (Nintendo Hotline, Bild: weggles)



EA: "Vita hat eine bessere Chance als 3DS"

25.08.11 - Die Erfolgsaussichten der PlayStation Vita sind besser als beim Nintendo 3DS. Das meint Frank Gibeau, der Präsident von EA Label.

Er begründet seine Ansicht damit, dass er Sonys Kombination aus Innovation, Technik und einem starken Spiele-Lineup für überzeugender hält als bei Nintendo, die ihren 3DS-Preis erst fünf Monate nach Marktstart senken mussten.

Gibeau sieht den Handheld-Markt generell angeschlagen, weil mit den Smartphones starke Konkurrenz hinzugekommen ist. Hier würde sich Sony mit der Vita abheben, die einzigartige Innovationen mit dem Steuerungs-System, der Technologie und dem Bildschirm bietet. Auch zeichnet sich Vita durch die sozialen Funktionen aus.

Zwar könne man mit Vita nicht telefonieren, doch hätte das System die meisten der Smartphone-Funktionen. Darüberhinaus gibt es noch einmalige Funktionen, die Vita deutlich hervorheben. Schließlich sei auch das Vita-Spiele-Lineup beim Verkaufsstart seiner Ansicht nach sehr stark.
CLICK (CVG: "EA: PS Vita 'has a better chance than 3DS' - Sony has technology and game line-up on its side, says EA's Gibeau")



Vita ist am leichtesten zu entwickelnde PlayStation-Plattform

25.08.11 - Die PlayStation Vita soll die PlayStation-Plattform sein, auf der die Spiele-Entwicklung am einfachsten ist. Das sagte WipEout 2048-Director Stuart Tilley von Sony Liverpool in der britischen EDGE.

Er und sein Team hätten das Spiel auf der Vita deutlich schneller zum laufen gebracht, als in der Vergangenheit auf anderen Plattformen wie PS3 oder PSP. "Von allen PlayStations, mit denen ich gearbeitet habe - und das sind alle -, ist die Vita diejenige, mit der die Arbeit am einfachsten ist", meint Tilley.

Außerdem hat das Team sehr gute Tools erhalten, mit denen man sehr viel schneller arbeiten und die Dinge auf der Vita zum laufen bringen kann.
CLICK (CVG: "Vita hailed 'easiest PlayStation platform ever to develop for' - WipEout dev says it's less work than PSP, PS3...")



Erste Bilder zu The King, The Demon King and the Seven Princesses: New King Story

25.08.11 - Marvelous zeigt erste Bilder zum Rollenspiel The King, The Demon King and the Seven Princesses: New King Story. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (3 x The King, The Demon King and the Seven Princesses: New King Story)



3 Bilder zu Asphalt Injection

25.08.11 - Gameloft zeigt drei Bilder zum Rennspiel Asphalt Injection. Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Asphalt Injection)



Frontier Gate Demo am 15. September

25.08.11 - Konami gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Frontier Gate am 15.09.11 in Japan im PlayStation Store angeboten wird.

Ein Spielstand der Demo soll sich in die finale Version des tri-Ace RPGs übertragen lassen, wodurch sich Bonus-Gegenstände freischalten. Release: 2011 (Japan)
CLICK (Andriasang: "Frontier Gate Demo Due on September 15")



Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Impact PAL Packshot

25.08.11 - Bandai Namco zeigt zum Actionspiel Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Impact den deutschen Packshot. Release: 21.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Impact PAL Packshot)



Neue Bilder zu Final Fantasy Type-0

25.08.11 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Type-0, das am 13.10.11 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Final Fantasy Type-0)



NightSky erscheint im eShop

25.08.11 - Indie-Entwickler Nicalis gibt bekannt, dass das PC-Spiel NightSky im eShop für 3DS erscheinen wird. Ein Termin steht noch nicht fest.
CLICK (GameSetWatch: "NightSky and another Nicalis Project Coming To eShop")



Metal Gear Solid: Snake Eater 3D JAP Termin

25.08.11 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Metal Gear Solid: Snake Eater 3D im Winter 2011/2012 in Japan in den Handel kommen soll.



Labyrinth no Kanata Video Download

25.08.11 - Konami veröffentlicht ein neues Video zum RPG Labyrinth no Kanata, das bei tri-Ace entsteht. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Labyrinth no Kanata)



Offizielle Homepage zu Tekken 3D Prime Edition

25.08.11 - Bandai Namco hat die offizielle Homepage zum Prügelspiel Tekken 3D Prime Edition eröffnet. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Tekken 3D Prime Edition")



7 Bilder zu Combat 3D

25.08.11 - Bandai Namco zeigt sieben Bilder zur Luftkampfsimulation Combat 3D (Arbeitstitel). Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (7 x Combat 3D)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

25.08.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 15.08.11 - 21.08.11.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2011 Total
(ab 03.01.11)
3DS 105.639 196.077 1.612.004
PSP 40.888 40.389 1.364.534
PlayStation3 29.666 20.239 785.542
Wii 18.256 19.607 445.234
NDSi LL 4.329 4.213 288.115
Nintendo DSi 3.585 3.531 251.384
PlayStation2 1.789 1.513 51.594
Xbox 360 1.427 1.576 75.724
Nintendo DS Lite 117 90 19.807
PSP go 13 20 15.464

Mittwoch, 24.08.11




Aktuelle Wertungen der Famitsu

24.08.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked (3DS, Atlus): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Grand Knights History (PSP, Marvelous): 10 / 9 / 9 / 8 - (36/40)
Nanodiver (PSP, Takara Tomy): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Corpse Party: Book of Shadows (PSP, 5pb): 7 / 7 / 8 / 6 - (28/40)
Jinsei Game: Happy Family (Wii, Takara Tomy): 7 / 5 / 6 / 6 - (24/40)



EA: Ein bis zwei neue Spielemarken pro Jahr

24.08.11 - Electronic Arts hat immer neue Spielemarken in Entwicklung und will ein bis zwei davon pro Jahr veröffentlichen. Das sagte Frank Gibeau, der EA Label Präsident.

Durch die Entscheidung 2008, verstärkt in neue Titel zu investieren, wurden Spiele wie Mirror's Edge und Dead Space veröffentlicht.
CLICK (C&VG: "EA 'always working on new IP, expects one or two a year'")



Inversion Video Download

24.08.11 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Inversion (PS3, Xbox 360) von Namco Bandai, der am 10.02.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Inversion - 101 Gameplay Video)



Aliens: Colonial Marines Video Download

24.08.11 - Sega zeigt zum Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) von Gearbox ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Aliens: Colonial Marines Action Trailer (PlayStation 3))



Neue Wii genau so groß wie alte Wii

24.08.11 - Die Wii-Konsole im neuen Design hat dieselben Abmessungen wie die aktuelle Konsole. Das meldet das britische "Official Nintendo Magazine".

Die Maße bei der neuen Wii sind daher 157 mm x 44 mm x 215,4 mm. Die Konsole kommt exklusiv in Europa im Oktober 2011 auf den Markt. Diese Wii ist nicht mehr abwärtskompatibel zu Gamecube-Spielen und Controllern. Außerdem steht sie horizontal statt vertikal.
CLICK (OfficialNintendoMagazine: "New Wii is same size as old Wii")



Kirby's Return to Dream Land USA Termin

24.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Kirby's Return to Dream Land (vormals "Kirby Wii") am 24.10.11 in den USA in die Geschäfte kommen wird.



PES 2012 Demo auf September verschoben

24.08.11 - Konami gibt bekannt, dass sich die Demo zum Fußballspiel PES 2012 (PS3, Xbox 360) für Xbox 360 auf September 2011 verschoben hat.

Ursprünglich sollte die Demo heute auf Xbox Live erscheinen - zeitgleich mit der mittlerweile erhältlichen PS3-Demo. Allerdings gab es "nicht vorhersehbare Probleme", wodurch sich die Xbox 360-Demo auf nächsten Monat verschiebt.
CLICK (C&VG: "PES 2012 demo hits PS3 and PC, 360 version delayed")



Yakuza wohl nie für Xbox 360

24.08.11 - Die bislang nur auf PlayStation-Systemen veröffentlichte Yakuza-Reihe (jap. "Ryuu ga Gotoku") von Sega wird wohl niemals auf der Xbox 360 erscheinen. Das sagte Produzent Toshihiro Nagoshi von Sega.

Als Nagoshi und sein Team die Serie erfand, sprach man mit allen Plattformanbietern über das Spiel - einschließlich Sony und Microsoft. Jeder Plattformanbieter war negativ zu dem Spiel eingestellt. Sega glaubte jedoch an Yakuza und sein Potential und arbeitete weiter.

Im Laufe der Zeit zeigte ein Hardware-Anbieter allerdings Interesse und sah die Chance des Titels. Dieser Anbieter war Sony. "So begann damals unsere Zusammenarbeit mit Sony. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern", meint Nagoshi.
CLICK (Eurogamer: "Yakuza unlikely on Xbox 360")



Japan: Xbox 360 Bundle mit kostenlosem Monster Hunter Frontier Online

24.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass das Bundle "Xbox 360 250GB Monster Hunter Frontier Online Trial Pack" am 28.09.11 für Yen 29.800 auf den Markt kommen wird. Das limitierte Set enthält:

- Xbox 360 S (Schwarz)
- 250GB Festplatte
- Monster Hunter Frontier Online Trial Pack (Download Card)
- Controller
- Headset

Da die aktuelle Xbox 360 250GB bereits Yen 29.800 kostet, ist das Spiel Monster Hunter Frontier Online kostenlos.
CLICK PICTURE (Xbox 360 250GB Monster Hunter Frontier Online Trial Pack)



Dungeon Defenders PAL & USA Termin

24.08.11 - Trendy Entertainment gibt bekannt, dass das Hack'n Slash Dungeon Defenders am 19.10.11 auf Xbox Live weltweit für 1.200 Microsoft-Punkte erscheinen wird.
CLICK (Trendyent: "Categories Announcements")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

24.08.11 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Testen und Freischalten (PS3)
- Street Fighter III: 3rd Strike Online Edition (EUR 14,99)
- Hamilton’s Great Adventure (EUR 9,99)
- Backbreaker: Vengeance (EUR 14,99) **Nicht in österreich**
- Crazy Machines Elements (EUR 9,99)

Komplette Spiele (PS3)
- Dead Space (EUR 19,99)
- Arkedo Series: 01 – JUMP! (EUR 1,99)

NEOGEO Station (PS3)
- Baseball Stars 2 (EUR 8,99)

minis (PS3 und PSP)
- Revoltin’ Youth (EUR 1,99)
- Doodle Fit (EUR 1,99)

Demos (PS3)
- NHL 12
- PES 2012 – Pro Evolution Soccer
- Warhammer 40,000: Space Marine (Singleplayer Demo) **In Deutschland nur für Plus-Mitglieder**
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

24.08.11 - Sony hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

PlayStation Plus
- Resistance 3 Multiplayer Beta
- I Must Run! (Kostenloser mini-Titel)
uvm.

Herunterladbare Spiele
- Street Fighter III: Third Strike Online Edition (USD 14,99)
- Hamilton’s Great Adventure (USD 9,99)
- Comix Zone (USD 4,99)

Demos
- Street Fighter III: Third Strike Online Edition
- Warhammer 40,000 Space Marine
- Bodycount
- NHL 12
- Hamilton’s Great Adventure

PS One Klassiker
- Parasite Eve II (USD 5,99)

PlayStation Store für PSP - PSP minis
- Fighting Fantasy: Talisman Of Death – Minis (USD 4,99)
- Hysteria Project 2 – Minis (USD 2,49)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Mehr Resistance-Spiele von Insomniac unwahrscheinlich

24.08.11 - Insomniac Games wird nach der Fertigstellung von Resistance 3 wohl vorerst keine weiteren Resistance-Spiele entwickeln, sondern könnte die Serie viel eher an ein externes Studio abgeben. Das sagte Marcus Smith, der Director von Resistance 3.

Derzeit arbeitet Nihilistic an einem Resistance-Spiel für Vita, Sony Bend hatte damals Resistance Retribution für PSP gemacht. Insomniac Games ist hingegen mit Overstrike (PS3, Xbox 360) beschäftigt, während das Studio in Carolina an Ratchet & Clank: All4One (PS3) arbeitet.

Deshalb sei es für Insomniac vorstellbar, dass man die Resistance-Serie an einen externen Entwickler weitergibt - so, wie es mit der Spyro-Serie gemacht wurde.
CLICK (GamingUnion: "Insomniac Sees Resistance 'Going To Another Developer'")



.hack//The Movie enthält PS3-Spiel

24.08.11 - Namco Bandai und CyberConnect2 geben bekannt, dass der Blu-ray Film ".hack//The Movie" als Hybrid Disc ausgeliefert und ein kleines PS3-Spiel enthalten soll - um was es sich hierbei handelt, wurde nicht gesagt. Release: TBA (Japan)
CLICK (Shacknews: ".hack//The Movie hybrid Blu-ray includes PS3 game")



Ninokuni: Shiroki Seihai no Joou JAP Termin

24.08.11 - Level 5 wird das Rollenspiel Ninokuni: Shiroki Seihai no Joou am 17.11.11 in Japan für Yen 8.800 ausliefern. Das schreibt die Famitsu.



Uncharted 3: Drake's Deception - Special Edition PAL Packshot

24.08.11 - Sony zeigt zur Uncharted 3: Drake's Deception - Special Edition den europäischen Packshot. Release: 02.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Uncharted 3: Drake's Deception - Special Edition PAL Packshot)



Sony verspricht anhaltenden Spiele-Fluss

24.08.11 - Sony will konstant Spiele für Vita auf den Markt bringen und den Sofware-Fluss nicht versiegen lassen, wie es bei der PSP der Fall war. Das sagt Suhei Yoshida, Leiiter der Sony Worldwide Studios.

Damals hatte Sony Ressourcen von der PSP abgezogen und dem Start-Lineup der PS3 zugeteilt. Dadurch wurde das Software-Angebot der PSP ausgedünnt, was Yoshida schon als "extrem" bezeichnete. Die PSP wurde dadurch vernachlässigt - auch von den Drittanbietern.

"Wir haben unsere Lektion gelernt. Wir werden sicherstellen, dass wir einen guten, fortlaufenden Spiele-Fluss für PS Vita haben, während wir gleichzeitig PS3 und PS Move unterstützen werden", sagt Yoshida.
CLICK (Eurogamer: "Sony's Shuhei Yoshida - Interview")



Team Ninja interessiert an Ninja Gaiden für Vita

24.08.11 - Team Ninja hat großes Interesse daran, Ninja Gaiden auch für Vita anzubieten. Das erklärte Studioleiter Yosuke Hayashi auf der offiziellen PlayStation Website.

"Wir haben ein PlayStation Vita System bekommen und denken darüber nach", so Hayashi über die mögliche Vita-Version. "Gleichwohl konzentrieren wir uns gerade auf Ninja Gaiden 3 für PS3. Und wenn das fertig ist, dann überlegen wir uns, wie wir Ninja Gaiden auf die Vita bringen."
CLICK (PlayStation: "The People vs Ninja Gaiden 3")



Little King Story-Nachfolger für Vita

24.08.11 - Marvelous arbeitet an einem Nachfolger von Little King Story (Wii, 2009), der für die PS Vita erscheinen soll. Das meldet die aktuelle Famitsu.

Die Charaktere sollen in einem neuen Design dargestellt werden. Spielereich soll es verschiedene Beziehungs-Elemente unter den Charaktere geben. Den Vertrieb übernimmt Konami. Release: TBA (Japan)



Vita ohne 3D wegen Gyroscope-Steuerung

24.08.11 - Die PS Vita stellt kein 3D wie der 3DS von Nintendo dar, weil die gyroskopische 6-Achsen-Bewegungserkennung der Vita dagegen spricht. Das sagte Mick Hocking von Sony Europe.

In der Entstehungsphase der Vita hat Sony 3D untersucht und stieß auf einige Probleme. 3D ohne Brille funktioniert mit kleinen Bildschirmen gut, so lange der Spieler den Kopf sehr ruhig hält. Da die Vita eine 6-Achsen-Bewegungssteuerung hat und der Handheld beim Spielen bewegt werden kann, würde 3D nicht mehr funktionieren.

"Die zwei Dinge passen nicht sehr gut zusammen", meint Hocking. Sony will mit der Vita außerdem einen sehr hochauflösenden OLED-Bildschirm anbieten, was derzeit nur mit 2D möglich ist.
CLICK (Gamespot: "Sony goes in-depth on 3D")

Dienstag, 23.08.11




Sonic CD kommt für Xbox Live Arcade

23.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass Segas Mega CD Klassiker Sonic CD (1993) für Xbox Live Arcade veröffentlicht wird. Das Jump'n Run wird auf der PAX (26.08.11 - 28.08.11) am Microsoft-Stand spielbar sein, die in Seattle in den USA stattfinden wird.

Offiziell hat Sega Sonic CD noch nicht angekündigt. In dem Sonic-Titel treten das erste Mal Amy Rose und Metal Sonic auf. Sonic CD hatte in Japan und den USA einen unterschiedlichen CD-Soundtrack; in Europa veröffentlichte Sega die japanische Version.

Während die Musik in Japan von Naofumi Hataya und Masafumi Ogata komponiert wurde, stammte sie in der US-Version von Spencer Nilsen. Das führte in manchen Spieletests zu Abwertungen: Bekam die europäische/japanische Version von Sonic CD in der GameFan noch 100 Prozent, konnte die amerikanische Fassung nur eine Wertung von 70 Prozent einfahren.
CLICK (MajorNelson: "Xbox 360 at PAX Prime 2011")



Call of Duty: Black Ops "Rezurrection" veröffentlicht

23.08.11 - Activision gibt bekannt, dass für den Shooter Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360) das Zombie-Zusatzpaket "Rezurrection" ab sofort auf Xbox Live in Europa zu haben ist.
CLICK (Videogamer: "Call of Duty: Black Ops Rezurrection DLC out now")



Warhammer 40,000: Space Marine jetzt auf Xbox Live

23.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass zum THQ-Shooter Warhammer 40,000: Space Marine (PS3, Xbox 360) ab sofort eine Demo auf Xbox Live erhältlich ist. Der 1.5GB große Download ist für Gold-Mitglieder zu haben.
CLICK (Xbox: "Warhammer® 40,000®: Space Marine® Demo")



Video stellt Halo-Studio 343 Industries vor

23.08.11 - IGN zeigt ein Video, in dem das Entwicklungs-Studio 343 Industries vorgestellt wird. Das Team entwickelt u.a. Halo 4.
DOWNLOAD VIDEO (Halo: Who is 343 Industries?)



Halo: Combat Evolved Anniversary Video Download

23.08.11 - Hier sind zwei Videos zum Shooter Halo: Combat Evolved Anniversary von den 343 Industries. Release: 15.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo Anniversary: Damnation Gameplay, Halo Anniversary: Battle Canyon Gameplay)



Sega kündigt Virtua Fighter 5 Final Showdown an

23.08.11 - Sega gibt die Entwicklung von Virtua Fighter 5 Final Showdown (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) bekannt. Das Prügelspiel ist eine aktualisierte Version und Erweiterung, die als alleinstehender Titel im PSN und auf XBLA angeboten wird.

Virtua Fighter 5 Final Showdown ist eine komplette überarbeitung der Virtua Fighter 5 Spielmechanik und -balance sowie der Animationen. Dazu kommen neue Spielmodi und dynamische Arenen, in denen Zäune und Wände den Kampfplatz einrahmen: Mit einem "Wall Move" oder dem Zerstören eines Zauns machen sich die Spieler die Umgebung zunutze.

Eine große Sammlung anpassbarer Charakter-Gegenstände ist vorhanden. Außerdem sind mit mit Taka-Arashi aus Virtua Fighter 3 und Jean Kujo zwei neue Kämpfer enthalten.

Neue Spieler sollen von einer vereinfachten Steuerung profitieren, für Profis bleibt die bekannte Spieltiefe erhalten. Im Online-Modus kämpfen zwei Spieler gegeneinander, offline gibt es einen neuen Einzelspieler-Modus. Release: Sommer 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Virtua Fighter 5 Final Showdown)
CLICK (StrategyInformer: "SEGA announces Virtua Fighter 5 Final Showdown for XBLA and PSN")



LucasArts entwickelt "Open-World RPG"

23.08.11 - LucasArts entwickelt ein Rollenspiel mit einer offenen Spielwelt. Das geht aus einem Stellenangebot für einen Gameplay Engineer hervor. Einzelheiten zu dem RPG sind noch unklar.



Offizielle Modelinie zu Deus Ex: Human Revolution von Musterbrand...LLC

23.08.11 - Square Enix gibt bekannt, dass musterbrand…LLC die Luxus Modelinie "Deus Ex: Human Revolution" ab heute in Deutschland veröffentlichen wird.

Die Bekleidungslinie ermöglicht es den Fans des Spiels in die Rolle von Adam Jensen zu schlüpfen. Fans können sich mit dem markanten Outfit von Adam ausstatten oder weitere Kleidungsstücke und Accessoires von anderen Charakteren aus dem Spiel erwerben. Zusätzlich vervollständigen weitere Produkte die Modelinie, für die das Spiel als Anregung dienten.

Die Kollektion ist in Nord-Amerika und Europa unter deusex-store.com erhältlich und ist in Zusammenarbeit mit Eidos-Montreal worden.



Offenbar Saints Row: Money Shot geplant

23.08.11 - THQ plant anscheinend den Download-Titel Saints Row: Money Shot anzubieten. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das "Australian Rating Board" hervor.

Entwickelt wird das Spiel von THQ Digital Phoenix, die Altersfreigabe liegt bei 15 Jahren. Obwohl eine offizielle Ankündidgung noch aussteht, will MSXboxWorld bereits einige Bilder aus Saints Row: Money Shot erhalten haben. Da auch schon Achievements vorliegen, ist als Plattform auf jeden Fall die Xbox 360 sicher - für die PS3 wird der Titel aber wohl auch angeboten werden.
CLICK PICTURE (8 x Saints Row: Money Shot)
CLICK (Joystiq: "'Saints Row: Money Shot' rated, alleged screens posted")



Silent Hill HD Collection: Silent Hill 4 fehlt wegen Fan-Reaktionen

23.08.11 - Die Silent Hill HD Collection (PS3, Xbox 360) besteht aus Silent Hill 2 und Silent Hill 3, während Silent Hill 4: The Room nicht enthalten ist.

Das Spiel fehlt, weil Konami nur die bei den Fans beliebtesten Teile der Serie in HD anbieten will. Das bestätigt Produzent Tomm Hulett.
CLICK (Siliconera: "Why Isn’t Silent Hill 4 In Silent Hill HD Collection?")



Battlefield 3: Team Deathmatch mit 24 Spielern

23.08.11 - DICE gibt bekannt, dass bis zu 24 Spieler an Team Deathmatch Duellen in Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) teilnehmen können.

Das sind mehr Spieler als in Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360), in dem nur jeweils 8 Leute pro Seite Team Deathmatch spielen konnten. Fahrzeuge soll es in diesem Modus nicht geben. Release: 28.10.11 (Europa)
CLICK (BF3Blog: "BF3 Team Deathmatch only supports 24 players on all platforms")



PAX: Portal-Projektleiterin enthüllt neues Spiel

23.08.11 - Square Enix und Airtight Games geben bekannt, dass ein neues Spiel auf der PAX (26.08.11 - 28.08.11) im amerikanischen Seattle enthüllt wird.

Dazu wird es eine Präsentation am Samstag, den 27.08.11 geben. An der Enthüllung wird auch Kim Swift teilnehmen, die beim ersten Portal (PS3, Xbox 360) Projektleiterin war. Das Spiel soll ein Download-Titel sein, Plattformen wurden noch nicht genannt.
CLICK (PRNewsWire: "SQUARE ENIX Announces All-Star PAX 2011 Lineup")



Square Enix stellt PAX Lineup vor

23.08.11 - Square Enix hat sein Lineup für die PAX (26.08.11 - 28.08.11) vorgestellt, die in Seattle in den USA ausgetragen wird.

- Dead Island (PS3, Xbox 360)
- Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360)
- Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360)
- Heroes of Ruin (3DS)
- Neues Spiel von Square Enix und Airtight Games
CLICK (PRNewsWire: "SQUARE ENIX Announces All-Star PAX 2011 Lineup")



Sonic 4 Episode 2 PAL Termin

23.08.11 - Sega gibt bekannt, dass das Jump'n Run Sonic 4 Episode 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) 2012 in Europa erscheinen wird.
CLICK (Eurogamer: "Sonic 4 Episode 2 release date for 2012")



2 Bilder zur Metal Gear Solid HD Collection

23.08.11 - Hideo Kojima zeigt zwei Bilder zur Metal Gear Solid HD Collection (PS3, Xbox 360), die aus Metal Gear Solid 3 Snake Eater stammen. Release: November 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Metal Gear Solid HD Collection)



Mortal Kombat Arcade Kollection PAL & USA Termin

23.08.11 - Warner gibt bekannt, dass die Spielesammlung Mortal Kombat Arcade Kollection (PS3, Xbox 360) weltweit am 31.08.11 im PSN und auf Xbox Live erscheinen wird. Preis: USD 9,99 / 800 Microsoft-Punkte



6 Bilder zu Final Fantasy XIII-2

23.08.11 - Square Enix zeigt sechs Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360). Release: Anfang 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Final Fantasy XIII-2)



Call of Duty Modern Warfare 3 Video Download

23.08.11 - Hier ist ein weiteres Video zum Shooter Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS), in dem der Single Player Modus zu sehen ist. Release: 08.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Modern Warfare 3 - Gamescom 2011 Single Player Gameplay - HD)



8 Bilder und ein Video zu Black Knight Sword

23.08.11 - Grasshopper zeigt 8 Bilder und ein Video zum Actionspiel Black Knight Sword (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Black Knight Sword Trailer)
CLICK PICTURE (8 x Black Knight Sword)



Saints Row: The Third Video Download

23.08.11 - Hier sind zu THQs Actionspiel Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360) zwei weiteres Videos. Release: 18.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Leaked Saints row the third gameplay, Leaked Saints row the third gameplay 2)



Metro: Last Light Video Download

23.08.11 - THQ zeigt ein über zwölf Minuten langes Video zum Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metro Last Light Exclusive 12-Minute Playthrough [HD])



Dead Rising 2: Off The Record PAL Packshot

23.08.11 - Hier ist zu Capcoms Dead Rising 2: Off The Record (PS3, Xbox 360) der europäische Packshot, das am 14.10.11 erscheint.
CLICK PICTURE (Dead Rising 2: Off The Record PAL Packshot)



Sine Mora Video Download

23.08.11 - Hier ist zum Shoot'em Up Sine Mora (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von Digital Reality und Grasshopper Manufacture ein weiteres Video mit Spielszenen. Release: Winter 2011/2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sine Mora - HD Gameplay , 2011 Gamescom)



Jurassic Park: The Game PAL & USA Termin

23.08.11 - Telltale Games gibt bekannt, dass das Adventure Jurassic Park: The Game (PS3, Xbox 360) am 15.11.11 weltweit erscheinen wird. Auf der PS3 wird der Titel im PlayStation Network als Download angeboten, für die Xbox 360 wird eine Disc im Handel zu finden sein.
CLICK (IGN: "Jurassic Park: The Game Release Date, iPad Version Coming")



Sony lässt sich mit PS4 noch Zeit

23.08.11 - Sony sieht keine Veranlassung, die PS4 möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Das erklärte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios.

Sowohl die traditionellen Spiele als auch PlayStation Move Titel würden beweisen, dass man - vom Entwicklungsstandpunkt aus betrachtet - noch jede Menge mit der Konsole machen kann.

Solange Sony und die Drittanbieter Spiele entwickeln können, die den Kunden neue und aufregende Spielerfahrungen bieten, gebe es keinen Grund, in die nächste Konsolengeneration zu wechseln.
CLICK (Eurogamer: "When Sony will "seriously consider" PS4")



Offizielles PS3 Headseat am 6. September

23.08.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass ein offizielles drahtloses Stereo-Headset am 06.09.11 in den USA in den Handel kommt. Das Headset beherrscht 7.1 Surround Sound und besitzt ein einziehbares Mikrophon.

Außerdem zeigt es Status-Meldungen auf dem Bildschirm an, wenn es mit der PS3 verbunden ist. Der Preis beträgt USD 99,99.
CLICK (Shacknews: "Official PS3 wireless stereo headset available on Sept. 6")



Driver: San Fracisco auch als Download

23.08.11 - Das Rennspiel Driver: San Francisco (PS3, Xbox 360, Wii) wird auch als Download im PlayStation Network erhältlich sein. Das hat Marketing Director Garth Edmonson von Ubisoft Reflections auf der gamescom bestätigt.

Der Download soll einige Wochen nach Auslieferung der Disc-Version angeboten werden, die am 02.09.11 in Europa stattfindet.
CLICK (Develop-Online: "PlayStation: The next ten years")



Japan: Nintendo soll 3DS Event im September planen

23.08.11 - Nintendo soll angeblich einen 3DS Event in Japan am 13.09.11 veranstalten. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Demnach seien gestern Einladungen an Pressevertreter und Fachbesucher in Japan für diese Veranstaltung verschickt worden, wie Analyst Yusuke Tsunoda von Tokai Tokyo Securities Co. sagt. Sollte die Meldung zutreffen, dann würde Nintendo nur zwei Tage vor der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) ein eigene Veranstaltung abhalten.

Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt oder kommentiert.
CLICK (Bloomberg: "Nintendo Surges in Osaka Amid Speculation Over Event Next Month")



One Piece Unlimited Cruise SP PAL Packshot

23.08.11 - Bandai Namco zeigt zum Actionspiel One Piece Unlimited Cruise SP den deutschen Packshot, das am 31.10.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (One Piece Unlimited Cruise SP PAL Packshot)

Montag, 22.08.11




275.000 Besucher auf der gamescom

22.08.11 - Die Koelnmesse GmbH gibt bekannt, dass 275.000 Besucher auf die diesjährige gamescom (17.08.11 - 21.08.11) in Köln kamen. Damit wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt, nachdem 2010 insgesamt 254.000 Besucher in die Messehallen strömten.

Darin enthalten sind 21.400 Fachbesucher (2010: 18.900 Fachbesucher). Die gamescom 2012 findet vom 15.08.12 - 19.08.12 in Köln statt.
CLICK (gamescom: "Presseinformationen")



PES 2012 Demo in dieser Woche

22.08.11 - Konami gibt bekannt, dass eine Demo zum Fußballspiel PES 2012 (PS3, Xbox 360) am 24.08.11 in Europa im PlayStation Network und auf Xbox Live erscheinen wird.

Diese Demo stammt noch von einer sehr frühen Version des Spiels und repräsentiert nicht die endgültige Qualität. Daher will Konami noch eine zweite Demo veröffentlichen, die mehr mit der finalen Version zu tun hat. Diese zweite Demo soll etwa Mitte September 2011 veröffentlicht werden.
CLICK (Videogamer: "PES 2012's two demos given release dates")



Gearbox soll Reboot von Duke Nukem planen

22.08.11 - Gearbox soll ein Reboot von Duke Nukem in Vorbereitung haben, sobald die Arbeiten an Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) abgeschlossen sind. Das behauptet das "Official Xbox 360 Magazine" in seiner Gerüchterubrik.

Der Neustart der Shooter-Serie soll mit Duke Begins anfangen; an dem Spiel arbeitete Gearbox bereits, bevor sich das Team um Duke Nukem Forever (PS3, Xbox 360) kümmerte. Gearbox hat die Angaben nicht bestätigt.
CLICK (CVG: "OXM rumours also point to Duke Nukem Begins")



Doom 4: Single Player mit 30 fps, Multiplayer 60 fps

22.08.11 - Der Einzelspieler-Modus von Doom 4 wird mit 30 fps, der Mehrspieler-Part mit 60 fps laufen. Das bestätigt Lead Engineer John Carmack von id Software.

"Im Doom 4 Projekt haben wir uns beim Multiplayer für 60 fps entschieden. Aber im Single Player wird es 30 fps geben, so dass man gegen doppelt so viele Dämonen kämpfen kann", sagt Carmack.

Bislang wurden für Doom 4 noch keine Konsolenplattformen von id Software genannt.
CLICK (Gamasutra: "Carmack on Rage")



Batman: Arkham City Steelbook Edition angekündigt

22.08.11 - Warner gibt bekannt, dass eine Steelbook Edition zu Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360) exklusiv bei Amazon am 21.10.11 in Europa erscheinen wird. Der Lieferumfang:

- Das Spiel in einer exklusiven hochwertigen Steelbook-Verpackung
- Robin DLC Pack bestehend aus:
  * Robin als vollspielbarer Charakter mit einzigartigen und charakterspezifischen Bewegungen in allen Challenge Maps

  * Robin Challange Map: Black Mask Lair mit "Black Mask" (Schurke) und zwei Räume mit den Bösewichten "Combat" und "Invisible Predator"

  * Zwei alternative Kostüme für Robin: Animated Robin und Red Robin
CLICK PICTURE (Batman: Arkham City - Steelbook Edition)



I Am Alive Video Download

22.08.11 - Hier ist ein neues Video zu Ubisofts Actionspiel I Am Alive, das eine Zwischensequenz zeigt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO ((X-clusiv) I am Alive Cutscene 3)



7 Bilder zur Metal Gear Solid HD Collection

22.08.11 - Konami zeigt sieben Bilder zur Metal Gear Solid HD Collection (PS3, Xbox 360), die im November 2011 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (7 x Metal Gear Solid HD Collection)



Neue Bilder zu Final Fantasy XIII-2

22.08.11 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) von Square Enix. Release: Anfang 2012 (Europa)
CLICK PCITURE (Final Fantasy XIII-2)



Call of Duty Modern Warfare 3 Video Download

22.08.11 - Hier ist ein Video zum Shooter Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) von der gamescom mit Spielszenen. Release: 08.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GamesCom 2011 - Modern Warfare 3 Spec Ops Gameplay)



3 Bilder zu The Darkness II

22.08.11 - Take-Two zeigt drei Bilder zum Shooter The Darkness II (PS3, Xbox 360). Release: 07.02.12 (USA)
CLICK PICTURE (3 x The Darkness II)



Binary Domain PAL & USA Termin

22.08.11 - Sega gibt bekannt, dass der Shooter Binary Domain (PS3, Xbox 360) am 17.02.12 in Europa und am 14.02.12 in den USA auf den Markt kommen wird.
CLICK (JushPushStart: "Binary Domain Dated")



3 Bilder The Elder Scrolls V: Skyrim

22.08.11 - Bethesda zeigt drei weitere Bilder zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360), das am 11.11.11 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (3 x The Elder Scrolls V: Skyrim)



UK: PS3-Absatz steigt um 65 Prozent nach Preissenkung

22.08.11 - Der wöchentliche PS3-Absatz ist um 65 Prozent in Großbritannien angestiegen, nachdem Sony weltweit die Hardware-Preise am 17.08.11 gesenkt hatte. Das geht aus Handelsangaben hervor, derzeit kostet das Basismodell nur noch 199,99 britische Pfund.

In Deutschland kostet die PS3 160GB seitdem EUR 249,99 statt EUR 299,99.
CLICK (MCVUK: "PS3 sales leap following price drop")



Parasite Eve II morgen im US-PlayStation Network

22.08.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Action RPG Parasite Eve II am 23.08.11 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlicht wird. In Japan und Europa ist der PlayStation-Klassiker bereits zu haben.
CLICK (PlayStation: "Parasite Eve II confirmed for PSN release")



Skype-Live Integration nicht in naher Zukunft

22.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass man derzeit noch untersucht, wie man Skype in Xbox Live integrieren kann. Deshalb wird Skype und nicht in der unmittelbaren Zukunft für die Xbox 360 angeboten. Das sagt Robin Burrowes, Xbox Live Product Marketing Manager bei Microsoft.
CLICK (VG247: "Skype-Live integration not in the “near-future,” says Xbox Live EU boss")



Fable IV soll 2013 erscheinen

22.08.11 - Das Rollenspiel Fable IV von Lionhead soll 2013 auf den Markt kommen. Das schreibt das "Official Xbox 360 Magazine" in seiner Gerüchterubrik. Das Spiel soll sich mit dem Controller steuern lassen und nichts mit Kinect zu tun haben.

Weder Microsoft noch Lionhead haben die Meldung kommentiert.
CLICK (LoudMouthedGamers: "Rumor: Fable IV On The Way – To Release In 2013")



Ist Assassin's Creed Virtues in Arbeit?

22.08.11 - Ubisoft soll angeblich an Assassin's Creed Virtues für PS Vita arbeiten. Das soll ein Ubisoft-Mitarbeiter bestätigt haben, von dem auch einige Fotos eines Charakter-Modells sowie ein Logo stammen.

Ubisoft hat die Meldung nicht bestätigt und auch kein Assassin's Creed Virtues angekündigt (Danke an iNvidious01).
CLICK PICTURE (4 x Assassin's Creed Virtues?)



Technische Daten der PSP E-1000

22.08.11 - Sony hat die vollständigen technischen Daten der PSP E-1000 bekanntgegeben, die für EUR 99,99 in Europa in den Handel kommt.

Technische Daten

- LCD-Bildschirm: 4,3 Zoll/10,9 cm (16:9); vollständig transparenter TFT-Bildschirm. Ca. 16.770.000 angezeigte Farben.

Ton: monaurale Lautsprecher.

Internes Laufwerk: schreibgeschütztes Universal Media Disc-Laufwerk.

Schnittstelle: DC IN 5V-Anschluss. Hi-Speed-USB (USB 2.0-kompatibel). DC OUT-Anschluss. Headset-Anschluss. Memory Stick PRO Duo-Steckplatz.

Stromquelle: Netzanschluss: 5 Volt Gleichstrom. Aufladbarer Lithium-Ionen-Akku.

Maximaler Stromverbrauch: ca. 6 Watt (während des Ladevorgangs).

äußere Abmessungen: ca. 172,4 × 73,4 × 21,6 mm (Länge x Höhe x Breite) (ohne den maximal überragenden Teil).

Gewicht: ca. 223 g (inklusive Akku).

Betriebsumgebung: Temperatur zwischen 5 °C und 35 °C.

Kompatible Codecs: Universal Media Disc-Video: H.264/MPEG-4 AVC Hauptprofil Level 3. Musik: H.264/MPEG-4 AVC Hauptprofil Level 3, Linear PCM, ATRAC3plus Memory Stick™ Weitere Informationen sind im Benutzerhandbuch verfügbar.

Universal Media Disc-Laser
Wellenlänge: 655-665 nm.
Leistung: max. 0,28 mW.
Typ: Halbleiter, kontinuierlich.

Netzanschluss
Eingabe: AC 100-240 V, 50/60 Hz.
Ausgabe: 5 Volt Gleichstrom, max. 1500 mA.
äußere Abmessungen: ca. 61 × 23 × 84 mm (Länge x Höhe x Breite) (ohne den maximal überragenden Teil). Gewicht: ca. 62 g.
CLICK (PlayStation: "Technische Daten zu PSP-E1000")



Kostenloses Zelda: Four Swords im nächsten Monat

22.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das kostenlose Legend of Zelda: Four Swords im September 2011 in Europa auf DSiWare erscheinen wird.

Die Veröffentlichung findet im Rahmen der 25-jähirgen Geburtstagsfeier von Legend of Zelda statt. Die DSiWare-Version ist ein Remake der GBA-Version von Legend of Zelda: Four Swords.

Der Download ist mit 3DS, DSi und DSi XL vom DSiWare bzw. eShop Store möglich.
CLICK (C&VG: "Free DSiWare Zelda: Four Swords dated for next month")



Mario Land 2 und Metroid 2 für eShop bestätigt

22.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass die Game Boy Klassiker Super Mario Land: 2: 6 Golden Coins und Metroid 2: Return Of Samus im 4. Quartal 2011 im europäischen eShop erscheinen werden.
CLICK (OfficialNintendoMagazine: "Super Mario Land 2 and Metroid 2 coming to 3DS eShop - Expect them before the end of the year")



Aliens: Infestation PAL Packshot

22.08.11 - Sega zeigt zum Actionspiel Aliens: Infestation den deutschen Packshot. Release: 11.09.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Aliens: Infestation PAL Packshot)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

22.08.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Samstag, 20.08.11




Ubisofts I Am Alive: Video und Bilder "geleakt"

20.08.11 - Hier sind Bilder und ein Video zu Ubisofts Actionspiel I Am Alive, das bei Ubisoft Shanghai in Arbeit ist.

I Am Alive wurde erstmals auf der E3 2008 offiziell angekündigt, dann aber mehrmals verschoben. Der Original-Entwickler Darkworks teilte schließlich mit, nicht mehr an dem Spiel zu arbeiten. Ubisoft Shanghai sprang ein, und im August 2009 tauchten verschiedene Bilder von I Am Alive auf.

Ein weiterer Auslieferungstermin im Frühjahr 2011 wurde ebenfalls nicht gehalten. Seitdem hat Ubisoft keinen genauen Erscheinungstermin bekanntgegeben - es ist unklar, ob I Am Alive überhaupt noch auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO ("I AM ALIVE" Unreleased Official Game Teaser Trailer 2011.)
CLICK PICTURE (I Am Alive)



Saints Row the Third Smooth Criminal Edition geplant

20.08.11 - Der australische Händler EB Games listet eine "Smooth Criminal Edition" zu Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360). Die Sonderauflage kostet 128 australische Dollar (EUR 92 / USD 133 / Yen 10.200) und enthält:

- Spiel Saints Row: The Third
- Einzigartiges Verpackungs-Design
- Sonnenbrille
- Eiswürfelbehälter mit Pistolenkugeln-Design
- Silberne "Saints Crest" Manschettenknöpfe
- Soundtrack

Vorbesteller dieser Sonderauflage erhalten zudem das "Professor Genki Hyper-Ordinary Pack". Release: 15.11.11 (Australien)
CLICK PICTURE (1 x Saints Row the Third Smooth Criminal Edition)



Angeblich Details zum Xbox 3 Chip

20.08.11 - SemiAccurate will aus nicht näher genannten Quellen Einzelheiten über den Chip der nächsten Xbox erfahren haben. Der Chip soll "Obed" heißen und ist ein System-on-a-Chip ("Ein-Chip-System").

"Obed" soll daher CPU, GPU und eDRAM vereinen. Der Chip soll ein PowerPC sein, während die GPU von AMD/ATI stammt. Ebenso soll IBM stark in das Sytem-on-a-Chip Design involviert sein. Die Produktion des Chips soll Ende 2012, Anfang 2013 anlaufen.

Die nächste Xbox soll dann etwa gegen Frühjahrsende, Sommeranfang 2013 produziert werden. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt.
CLICK (SemiAccurate: "Next gen XBox chip gets a name and date")



Raving Rabbids - Alive and Kicking PAL Packshot

20.08.11 - Ubisoft veröffentlicht zum Actionspiel Raving Rabbids - Alive and Kicking den deutschen Packshot. Release: 30.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Raving Rabbids - Alive and Kicking PAL Packshot)

Freitag, 19.08.11




Portal 2 DLC erscheint im September

19.08.11 - Valve gibt bekannt, dass für den Puzzle-Shooter Portal 2 (PS3, Xbox 360) kostenlose herunterladbare Inhalte im September 2011 weltweit angeboten werden.

Der DLC besteht wahrscheinlich aus neuen Testkammern, Ranglisten, einem Challenge Mode (Einzel- und Mehrspieler), uvm. Offiziell hat Valve allerdings noch keine Details zu den Download-Inhalten genannt.
CLICK (Shacknews: "Portal 2 DLC coming September")



Termin der gamescom 2012

19.08.11 - Die Kölnmesse gibt bekannt, dass die gamescom 2012 vom 15.08.12 bis 19.08.12 in Köln stattfinden wird. Der 15.08.12 ist der Fachbesucher- und Pressetag, ab dem 16.08.12 kann jedermann die Messe besuchen.



Sine Mora Video Download

19.08.11 - Hier ist zum Shoot'em Up Sine Mora (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von Digital Reality und Grasshopper Manufacture ein erstes Video mit Spielszenen von der gamecom. Release: Winter 2011/2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sine Mora - HD Gameplay , 2011 Gamescom)



El Shaddai - Ascension of the Metatron PAL Packshot

19.08.11 - Ignition zeigt den deutschen Packshot zum Prügelspiel El Shaddai: Ascension of the Metatron (PS3, Xbox 360), das am 09.09.11 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (El Shaddai: Ascension of the Metatron PAL Packshot)



5 Bilder zu Gotham City Impostors

19.08.11 - Monolith veröffentlicht fünf neue Bilder zum Online-Spiel Gotham City Impostors (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von der gamescom. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Gotham City Impostors Trailer)



Dragon's Dogma Video Download

19.08.11 - Hier ist ein weiteres Video zu Capcoms Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) von der gamescom. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Dogma - Gameplay)



Shock Troopers und World Heroes im PSN

19.08.11 - SNK gibt bekannt, dass mit Shock Troopers und World Heroes zwei weitere NeoGeo Station Titel nächste Woche im japanischen PlayStation Network veröffentlicht werden.
CLICK (Siliconera: "Shock Troopers And World Heroes Gather For PSN Next Week")



Uncharted Trilogy Edition von Naughty Dog geplant

19.08.11 - Sony und Naughty Dog bereiten eine Uncharted Trilogy Edition vor, die am 02.11.11 in Europa in den Handel kommen soll. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor.

Das Set enthält alle drei Teile der Serie: Uncharted: Drake's Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake's Deception. Ein Preis steht noch nicht fest, eine offizielle Ankündigung von Sony liegt noch nicht vor.
CLICK (Uncharted Trilogy Edition)



Sony nennt US-Termine für PlayStation Network-Spiele

19.08.11 - Sony OE hat Erscheinungstermine einiger PSN-Spiele bekanntgegben, die sich auf die USA beziehen; die Veröffentlichung in Europa sollte allerdings etwa zum selben Zeitpunkt stattfinden.

- 27.09.11: Rochard (Recoil Games): USD 10
- 04.10.11: Payday: The Heist (Overkill Software): USD 20
- 11.10.11: Sideway: New York (Playbrains): USD 10
CLICK (Gamespot: "Payday: The Heist going down Oct. 4")



7 Bilder zu Sly Cooper: Thieves in Time

19.08.11 - Sony CEE zeigt sieben Bilder zum Actionspiel Sly Cooper: Thieves in Time von Sanzaru Games, das 2012 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (7 x Sly Cooper: Thieves in Time)



Nintendo Download: Neuheiten in USA

19.08.11 - Nintendo hat Neuheiten für seine amerikanischen Download-Portale angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

Nintendo Video
- Jason Derulo, "It Girl" (3DS)
- UYUYUI!
- Duel

Nintendo eShop
- 3D Classics: Urban Champion (3DS)

WiiWare
- Flight Control (Wii)

Nintendo eShop / Nintendo DSiWare
- Zoonies - Escape from Makatu (3DS, DSi)
- Build-a-lot (3DS, DSi)
- Blockado - Puzzle Island (3DS, DSi)



Xbox Live hat 35 Mio. Nutzer

19.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass es mittlerweile 35 Mio. Xbox Live Nutzer weltweit gibt. Der Online-Dienst ist in 35 Ländern weltweit verfügbar.

Seit Januar 2011 kamen 5 Mio. neue Nutzer hinzu; das Wachstum kam zustande, weil Ende 2010 in neun weiteren Ländern Xbox Live angeboten wurde. Wie sich die 35 Mio. Mitglieder aufteilen, teilte Microsoft nicht mit - so ist z.B. unklar, wie viele Leute eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft haben.
CLICK (Joystiq: "Xbox Live now topping 35 million users")



The Witcher 2: Assassins of Kings Video Download

19.08.11 - Namco Bandai zeigt zum Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings zwei Videos von der gamescom. Release: 1. Quartal 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GC 11: Exclusive Xbox 360 Trailer - The second installment of the Witcher series hits GamesCom 2011 with this trailer hyping the news of the game's impending release on Xbox 360!, Gamescom: The Witcher 2 Demo)



Fotos zeigen Vita-Zubehör und Near-Funktion

19.08.11 - Hier sind einige Fotos zur PlayStation Vita von der gamescom, auf denen Zubehör und die Near-Funktion zu sehen sind. Release: Februar/März 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x PS Vita Zubehör, Near)



Video stellt PS Vita Hardware vor

19.08.11 - Sony CEE zeigt zur PS Vita ein Video von der gamescom, in dem der neue Handheld vorgestellt wird. Release: Februar/März 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita @ gamescom 2011)



10 Fotos der neuen PSP

19.08.11 - Hier sind 10 Fotos zur neuen PSP E-1000, die für EUR 99,99 in Europa in den Handel kommen soll. Der Handheld besitzt u.a. kein Wi-Fi mehr.
CLICK PICTURE (10 x PSP E-1000)

Donnerstag, 18.08.11




Battlefield 3: Co-Op ohne Splitscreen

18.08.11 - Der Co-Op Mehrspieler-Modus von Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) wird nur online funktionieren, offline ist gemeinsames Spielen im geteilten Bildschirm nicht möglich. Das bestätigt Karl Magnus Troedsson, der General Manager von DICE auf der gamescom.

Sechs Co-Op Missionen sind enthalten, die nichts mit der Solokampagne zu tun haben. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und "Achievements". Die Spieldauer pro Karte sollte zwischen zwanzig und fünfzig Minuten liegen. Release: 27.10.11 (Europa)
CLICK (GamingLives: "Exclusive interview with Karl Magnus Troedsson on Battlefield 3")



Black Knight Sword von Grasshopper angekündigt / Video Download

18.08.11 - Grasshopper Manucature hat das Actionspiel Black Knight Sword (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) auf der gamescom angekündigt.

Grasshopper verspricht ein seitlich scrollendes Actionspiel der alten Schule, dass laut Akira Yamaoka ein nostalgisches Spielgefühl vermitteln soll. Das Hack-and-Slash-Plattformspiel wird zusammen mit Digital Reality entwickelt. Release: Winter 2011/2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Black Knight Sword Announcement + Gameplay, Gamescom 2011 Akira Yamaoka)
CLICK (Shacknews: "Black Knight Sword announced for XBLA and PSN by Grasshopper Manufacture")



Erste Bilder und Infos zu Elevator Action Deluxe

18.08.11 - Square Enix hat erste Bilder und Details zum Actionspiel Elevator Action Deluxe (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) veröffentlicht, das am 31.08.11 in Europa erscheint.

Das Spiel ist ein Remake des Klassikers von 1983 und wird auch von einigen Entwicklern des Originals bei Taito entwickelt. Der Soundtrack von Zuntata ist ein Remix.

Neu sind Waffen wie Laser- und Maschinengewehr. Extra lange Seile und schnelle Fahrstühle sind beim Etagenwechsel hinzugekommen. Ebenso gibt's HD Grafik. Co-Op Einsätze sind offline für bis zu vier Spieler möglich.

Ebenfalls offline ist das gegeneinander Spielen möglich, wofür drei Modi angeboten werden: In "1 Door Battle" müssen geheime Dokumente gestohlen werden, die sich hinter der roten Tür in dem Level befinden. "8 Door Battle" ist identisch, nur tauchen 8 Dokumente in den Stages auf, von denen man die meisten sammeln muss.

In "Deathmatch" müssen hingegen alle Gegner erledigt werden, um die meisten Punkte zu kriegen. Der Preis beträgt EUR 9,99 (PSN) bzw. 1.200 Microsoft-Punkte (Xbox Live). Außerdem wurde die offizielle Website heute komplett eröffnet.
CLICK PICTURE (1 x Elevator Action Deluxe)
CLICK (Offizielle Website: "Elevator Action Deluxe")



Blizzard bekräftigt Pläne für Diablo III auf Konsole

18.08.11 - Blizzard hat sich für eine Konsolenversion von Diablo III ausgesprochen und seine Pläne bekräftigt, dass Action RPG vom PC für Konsolen umzusetzen. Das sagte Lead Designer Josh Mosqueira auf der gamescom.

"Es ist uns sehr, sehr ernst, die Diablo III-Spielerfahrung auch auf Konsolen anzubieten", so Mosqueira. Derzeit stellt Blizzard ein Team zusammen, dass sich mit einer Konsolenversion befassen soll.

"Wir versuchen gerade, das beste Konsolen-Team bei Blizzard aufzubauen. Wir suchen Programmierer, Designer und Artists, die denken, dass es ihr Traumjob sein wird, Diablo auf die Konsole zu bringen. Und glaub mir: Es ist ein Traumjob!" Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Blizzard "serious" about console Diablo 3")



Activision: "90 Prozent der Spieler beenden ein Spiel nicht"

18.08.11 - 90 Prozent aller Videospieler beenden ein Spiel nicht und sehen den Abspann nur auf YouTube. Das meint Produzent Keith Fuller von Activision.
CLICK (ButtonCombo: "90% of players that start a game won’t finish it")



Sniper: Ghost Warrior 2 Video Download

18.08.11 - City Interactive veröffentlicht ein Video zum Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sniper: Ghost Warrior 2 Gamescom 2011 gameplay)



8 Bilder zu Risen 2: Dark Waters

18.08.11 - Deep Silver zeigt zum Rollenspiel Risen 2: Dark Waters (PS3, Xbox 360) acht Bilder. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Risen 2: Dark Waters)



3 Bilder The Elder Scrolls V: Skyrim

18.08.11 - Bethesda zeigt drei Bilder zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360), das am 11.11.11 in Europa in die Geschäfte kommt.
CLICK PICTURE (3 x The Elder Scrolls V: Skyrim)



6 Bilder zu Prototype 2

16.08.11 - Activision zeigt zum Shooter Prototype 2 (PS3, Xbox 360) sechs Bilder, das bei Radical Entertainment entsteht. Release: 24.04.12 (USA)
CLICK PICTURE (6 x Prototype 2)



4 Videos zu Dark Souls

18.08.11 - Namco Bandai zeigt vier weitere Videos zum Rollenspiel Dark Souls (PS3, Xbox 360), das am 07.10.11 in die Geschäfte in Europa kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls Walkthrough 1, 2, 3, 4)



Ridge Racer Unbounded Video Download

18.08.11 - Namco Bandai veröffentlicht ein Video zum Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360), das 2012 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Ridge Racer Unbounded - Gamescom 2011 Trailer - PS3 Xbox360)



Dragon's Dogma Video Download

18.08.11 - Capcom veröffentlicht ein Video zu Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) von der gamescom. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PS3·XB360 Dragon's Dogma PV2)



Darksiders II Video Download

18.08.11 - THQ zeigt den gamescom Trailer zum Actionspiel Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U), das 2012 in Europa in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (DarkSiders 2 - Announcement - Gamescom 2011 Trailer)



Offizielle Website zur Level 5 World 2011 eröffnet

18.08.11 - Level 5 hat die offizielle Website zur hauseigenen Messe Level 5 World 2011 eröffnet, die vom 15.10.11 bis 16.10.11 in Japan stattfindet.
CLICK (Offizielle Website: "Level 5 World 2011")



Silent Hill Collection Video Download

18.08.11 - Konami zeigt ein Video zur Spielesammlung Silent Hill Collection (PS3, Xbox 360), in dem die alte und neue Synchronisation miteinander verglichen wird. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Silent Hill HD Collection - Voice Acting Comparison)



Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden Collector's Edition PAL Packshot

18.08.11 - Warner zeigt zum Actionspiel Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden den deutschen Packshot der Collector's Edition. Release: 04.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden Collector's Edition PAL Packshot)



Saints Row: The Third Video Download

18.08.11 - THQ zeigt zum Actionspiel Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 18.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Saints Row The Third The Walking Apocalypse Trailer 720P HD)



PES 2012 Video Download

18.08.11 - Konami veröffentlicht ein neues Video zum Fußballspiel PES 2012 (PS3, Xbox 360) von der gamescom. Release: 14.10.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PES 2012 - GamesCom 2011 - myPES Trailer (HD))



32 Bilder zur Metal Gear Solid HD Collection

18.08.11 - Konami zeigt 32 Bilder zur Metal Gear Solid HD Collection (PS3, Xbox 360), die im November 2011 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (32 x Metal Gear Solid HD Collection)



Neue Wii nicht in den USA

18.08.11 - Die Wii-Konsole im neuen Design wird vorerst nicht in den USA erscheinen, sondern soll im Weihnachtsgeschäft 2011 ausschließlich in Europa auf den Markt kommen. Das hat ein Nintendo-Sprecher bestätigt.

Die etwas kleinere Wii ist nicht mehr abwärtskompatibel zu Gamecube-Software und -Zubehör, steht horizontal statt vertikal.
CLICK (Kotaku: "Nintendo Has 'No Plans' To Release the Wii-Minus in America")



Video zeigt Xbox Dashboard Update

18.08.11 - Microsoft hat ein Video zum kommenden Dashboard Update veröffentlicht, in dem u.a. die neue Sprachsteuerung via Kinect und die Suchfunktion von Bing vorgestellt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Fall 2011 Xbox 360 Dashboard: The Future of the Living Room)



Resistance 3 und Assassin’s Creed: Revelations-Beta für PS Plus

18.08.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass PlayStation Plus-Mitglieder kostenlosen Zugang zur Multiplayer Beta von Resistance 3 (ab 23.08.11) und Assassin’s Creed: Revelations (ab 03.09.11) in den USA haben werden.
CLICK (PlayStation: "Coming to PlayStation Plus: Resistance 3 Multiplayer Beta and Assassin’s Creed: Revelations Multiplayer Beta")



Starhawk Video Download

18.08.11 - Sony zeigt zum Shooter Starhawk (PS3, Xbox 360) ein neues Video, in dem erstmals Weltraumkämpfe zu sehen sind. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (gamescom: Reaching For The Stars In Starhawk)



Uncharted 3 Video Download

18.08.11 - Sony zeigt zum Actionspiel Uncharted 3 ein neues Video der Mehrspieler-Modi. Release: 04.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Uncharted 3 new multiplayer map gameplay - Gamescom 2011)



Castlevania: Harmony of Despair PAL Termin

18.08.11 - Konami gibt bekannt, dass Castlevania: Harmony of Despair im September 2011 im PlayStation Network weltweit erscheinen wird.



Kid Icarus: Uprising Video Download

18.08.11 - Hier ist zu Kid Icarus: Uprising von Nintendo ein neues Video von der gamescom. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom 2011 - Kid Icarus: Uprising - 7 Minutes exclusive footage)



Mario Kart 7 Video Download

18.08.11 - Hier ist ein über sieben Minuten langes Video zum Rennspiel Mario Kart 7 von der gamescom. Release: Dezember 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom 2011 - Mario Kart 7 - Over 7 Minutes exclusive footage)



Harvest Moon DS: Der Großbasar PAL Packshot

18.08.11 - Marvelous zeigt zum Sim RPG Harvest Moon DS: Der Großbasar den europäischen Packshot, das am 23.09.11 in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (Harvest Moon DS: Der Großbasar PAL Packshot)



Resistance: Burning Skies: 5 Bilder / Video Download

18.08.11 - Hier sind 5 Bilder und ein neues Video zum Shooter Resistance: Burning Skies von Nihilistic Software. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Resistance: Burning Skies)
DOWNLOAD VIDEO (Resistance: Burning Skies (PS Vita))



F1 2011 Video Download

18.08.11 - Codemasters zeigt zum Rennspiel F1 2011 ein neues Video von der gamescom. Relase: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita - F1 2011)



7th Dragon 2020 Video Download

18.08.11 - Sega veröffentlicht zum Rollenspiel 7th Dragon 2020 ein Video, das bei Image Epoch entwickelt wird. Release: 27.10.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (PSP 7th Dragon 2020)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

18.08.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 08.08.11 - 14.08.11.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2011 Total
(ab 03.01.11)
3DS 196.077 4.132 1.506.365
PSP 40.389 35.619 1.323.646
PlayStation3 20.239 18.338 755.876
Wii 19.607 17.004 426.978
NDSi LL 4.213 4.176 283.786
Nintendo DSi 3.531 3.900 247.799
Xbox 360 1.576 1.406 74.297
PlayStation2 1.513 1.529 49.805
Nintendo DS Lite 90 102 19.690
PSP go 20 0 15.451



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

18.08.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 08.08.11 - 14.08.11.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU MonHun Nikki: Poka Poka Ailu Mura G PSP Capcom 98.269 98.269
2. NEU Pokemon Rumble Blast 3DS Nintendo 86.294 86.294
3. 4. Rhythm Heaven Wii Nintendo 63.590 326.300
4. 2. Kirby Mass Attack NDS Nintendo 52.173 127,088
5. NEU Uta no * Prince-Sama Repeat PSP Broccoli 32.180 32.180
6. 29. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D 3DS Nintendo 31.772 314.075
7. 1. J-League Pro Soccer Club wo Tsukurou! 7 Euro Plus PSP Konami 30.291 131.313
8. 3. Toriko: Gourmet Survival PSP Bandai Namco 28.147 91.030
9. 8. Wii Sports Resort Wii Bandai Namco 20.524 481.357
10. 6. Disney Epic Mickey: Mickey Mouse to Mahou no Fude Wii Disney 15.536 42.793

Mittwoch, 17.08.11




Weltweite PS3-Preissenkung

17.08.11 - Sony gibt bekannt, dass der Preis der PS3 weltweit ab sofort reduziert wird.

USA
- PS3 160GB: USD 249 (alt: USD 299)
- PS3 320GB: USD 299 (alt: USD 349)
- PS3 320GB + Infamous 2 + 30 Tage PS Plus (limitiert): USD 299

Europa
- PS3 160GB: EUR 249,99 (alt: EUR 299,99)

Japan
- PS3 160GB: Yen 24.980 (alt: Yen 29.980)
CLICK (PlayStation: "PlayStation 3 jetzt für €249.99 erhältlich")
CLICK (PlayStation: "Live from gamescom: PlayStation 3 Now $249")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

17.08.11 - Sony hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Demos
- Driver: San Francisco – Multiplayer Demo

Herunterladbare Spiele
- Medal Of Honor Frontline (USD 14,99)

PSone Klassiker
- Breath of Fire IV (USD 5,99)

PlayStation Store für PSP - PSP minis - Gamocracy One : Legend Of Robot (USD 3,99)
- Omg-Z! (USD 3,49)
- Dr. Maybee And The Adventures Of Scarygirl (USD 3,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Bodycount-Demo noch ohne Termin

17.08.11 - Die PS3-Demo zum Shooter Bodycount (PS3, Xbox 360) hat noch keinen genauen Termin, wie Codemasters bestätigt. Die Demo ist seit gestern für Xbox 360 auf Xbox Live erhältlich.
CLICK (Joystiq: "Bodycount demo shoots Xbox Live, PS3 version forthcoming")
CLICK (MajorNelson: "Demo: Bodycount")



8 Bilder zu Tekken Hybrid

17.08.11 - Hier sind 8 Bilder zum Prügelspiel Tekken Hybrid von Bandai Namco, das im Weihnachtsgeschäft 2011 in Deutschland erscheint.
CLICK PICTURE (8 x Tekken Hybrid)



Uncharted 3: 29 Bilder / Video Download

17.08.11 - Hier sind 29 Bilder und ein neues Video zu Sonys Uncharted 3, das bei Naughty Dog entsteht. Release: 02.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (29 x Uncharted 3)
DOWNLOAD VIDEO (PS3 - Uncharted 3 : Drakes Deception (gamescom 2011))



Journey Video Download

17.08.11 - Sony zeigt zum Actionspiel Journey den gamescom Trailer, das von ThatGameCompany entwickelt wird. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Journey - GamesCom 2011 - Trailer (HD))



Starhawk Video Download

17.08.11 - Sony zeigt zum Shooter Starhawk (PS3, Xbox 360) den gamescom Trailer. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Starhawk - Gamescom Trailer)



Silent Hill Collection (PS3) auch für Xbox 360

17.08.11 - Konami gibt bekannt, dass die Spielesammlung Silent Hill Collection (PS3) auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Das Set enthält HD-Versionen von Silent Hill 2 und 3, die neu synchronisiert wurden.

Beide Versionen sollen zum selben Termin 2011 in Europa auf den Markt kommen.
CLICK (GameInformer: "Silent Hill HD Collection Coming To Xbox 360 Alongside PS3")



DoDonPachi: Resurrection - Deluxe Edition PAL Packshot

17.08.11 - Hier ist zum Shooter DoDonPachi: Resurrection - Deluxe Edition von Cave der vorläufige europäische Packshot. Release: 04.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (DoDonPachi: Resurrection - Deluxe Edition PAL Packshot)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

17.08.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Suite PreCure: Melody Collection (NDS, Bandai Namco): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Durarara!! 3way Standoff: Alley (PSP, ASCII): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Kaitou Tenshi Twin Angel: Toki to Sekai no Meikyuu (PSP, Alchemist): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)
Black * Rock Shooter: The Game (PSP, Image Epoch): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Shin Sangoku Musou 6 Special (PSP, Koei Tecmo): 9 / 8 / 9 / 9 - (35/40)
Kidou Senshi Gundam: Shin Gihren no Yabou (PSP, Bandai Namco): 9 / 8 / 7 / 8 - (32/40)
Tanteibu: The Detective Club - Tantei to Yuurei to Kaitou to (PSP, Boost On): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Sengoku Musou 3 Empires (PS3, Koei Tecmo): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Dirt 3 (PS3/Xbox 360, Codemasters): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)



Hideo Kojima zeigt Testbilder seiner FOX Engine

17.08.11 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima zeigt Testbilder seiner FOX Engine, auf denen Shader und andere Effekte noch nicht die endgültige Qualität darstellen. Die Engine läuft auf PS3, Xbox 360 und Vita.
CLICK PICTURE (3 x FOX Engine)



3 Bilder zu Borderlands 2

17.08.11 - 2K Games veröffentlicht drei Bilder zum Shooter Borderlands 2 (PS3, Xbox 360), der im Geschäftsjahr 2013 (01.04.12 - 30.03.13) in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (3 x Borderlands 2)



10 Bilder zu Prey 2

17.08.11 - Die Human Head Studios zeigen 10 Bilder zum Shooter Prey 2 (PS3, Xbox 360). Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Prey 2)



10 Bilder zu Ridge Racer Unbounded

17.08.11 - Namco Bandai veröffentlicht 10 Bilder zum Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360), das 2012 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (10 x Ridge Racer Unbounded)



Assassin's Creed Revelations Video Download

17.08.11 - Ubisoft zeigt zu Assassin's Creed Revelations (PS3, Xbox 360) ein neues Video von der gamescom, das im November 2011 in Europa in die Geschäfte kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Revelations Gamescom Trailer)



Final Fantasy XIII-2 Video Download

17.08.11 - Hier sind drei Videos zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) von Square Enix, die auf der gamescom aufgenommen wurden. Releae: Anfang 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XIII-2 GC 11: Floor Demo Gameplay Part I, II, III (Cam))



18 Bilder zu PES 2012

17.08.11 - Konami zeigt 18 Bilder zum Fußballspiel PES 2012 (PS3, Xbox 360), das am 14.10.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (18 x PES 2012)



82 Bilder zu Ace Combat Assault Horizon

17.08.11 - Namco Bandai zeig 82 Bilder zur Luftkampfsimulation Ace Combat Assault Horizon (PS3, Xbox 360), die am 14.10.11 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE -1- (40 x Ace Combat Assault Horizon)
CLICK PICTURE -2- (42 x Ace Combat Assault Horizon)



5 Bilder zu Aliens: Colonial Marines

17.08.11 - Hier sind zum Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U, NDS) von Gearbox fünf neue Bilder. Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Aliens: Colonial Marines)



7 Bilder zu Ninja Gaiden 3

17.08.11 - Tecmo Koei veröffentlicht 7 Bilder zum Actionspiel Ninja Gaiden 3 (PS3, Xbox 360), das 2012 im Europa erscheint.
CLICK PICTURE (7 x Ninja Gaiden 3)



PAL Termine von Nintendo

17.08.11 - Nintendo hat für Wii, 3DS und NDS Erscheinungstermine für seine Spiele bekanntgegeben, die in den nächsten Monaten in Deutschland erscheinen sollen (u.a. Mario Kart 7 3DS, Super Mario 3D Land (3DS), The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii), uvm.
CLICK PICTURE (Nintendo PAL Release Dates)



Neues Design: Wii nicht mehr abwärtskompatibel / 2 Bilder

17.08.11 - Die überarbeitete Wii ist nicht mehr abwärtskompatibel zu Gamecube-Spielen und -Hardware, wie Eurogamer meldet. An die neue Konsole lassen sich daher auch keine Gamecube-Controller mehr anschließen, um z.B. Mario Kart Wii oder Smash Bros. Brawl zu spielen.

Die neue, schlankere Wii ist u.a. im "Family Edition Bundle" enthalten und soll zum Weihnachtsgeschäft 2011 in Europa angeboten werden.
CLICK PICTURE (2 x Wii Re-Design)
CLICK (Eurogamer: "New Wii loses backwards compatibility")



Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games Video Download

17.08.11 - Nintendo zeigt zum Sportspiel Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games (Wii, 3DS) den gamescom Trailer. Releas: 15.11.11 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GC 11: Olympians Trailer - Get an extended look at the events and contestants in the 2012 London Games in this trailer from GamesCom 2011.)



Star Fox 64 3D PAL Packshot

17.08.11 - Nintendo zeigt zum Shooter Star Fox 64 3D den deutschen Packshot. Release: 09.09.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Star Fox 64 3D PAL Packshot)



5 Bilder zu Shinobi

17.08.11 - Sega zeigt 5 Bilder zum Actionspiel Shinobi von der gamescom. Release: 11.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Shinobi)



Silent Hill: Book of Memories ist Multiplayer-Titel

17.08.11 - Das Action/Adventure Silent Hill: Book of Memories ist ein Multiplayer-Titel, bei dem man das Geschehen aus einer isometrischen Perspektive sieht. Das geht aus einer gamescom-Präsentation von Konami hervor.

In einer Demo waren Harry, Maria und James zu sehen. Der Spieler kann aber auch seinen eigenen Charakter entwerfen. Neben Nahkämpfen und Waffeneinsatz soll es auch RPG-Elemente geben. Release: TBA )Europa)
CLICK PICTURE (1 x Silent Hill: Book of Memories)
CLICK (Joystiq: "Silent Hill: Book of Memories revealed as top-down multiplayer game")



Resistance: Burning Skies von Sony angekündigt / Video Download

17.08.11 - Sony gibt bekannt, dass der bislang nur als Resistance angekündigte Shooter ab sofort Resistance: Burning Skies heißen wird. Die Entwicklungsarbeiten übernimmt Nihilistic Software.

Das Spiel handelt vor Resistance 2, in dem als neuer Held ein Feuerwehrmann auftritt. Er trägt eine Axt, mit der er sich den Weg durch Hindernisse bahnt und im Nahkampf den Chimera zu Leibe rückt. Mit dem Touchscreen wird eine virtuelle Taste für den Nahkampfangriff angeboten.

Ebenso sind auf dem Touchscreen alternative Feuermodi der Waffen und das Zielen mit Handgranaten abgelegt.
DOWNLOAD VIDEO (Resistance Vita: Gamescom Gameplay 1, 2, 3)



Sony nennt Preis für Vita Dev Kit

17.08.11 - Ein Entwicklungs-Kit der PlayStation Vita kostet einen Spielehersteller EUR 1.900 (zzgl. Steuer). Das sagte George Bain von Sony CEE auf der GDC Europe.

Die Dev Kits der PS2 und PS3 kosteten damals bei der Markteinführung der beiden Konsolen jeweils EUR 20.000, für die PSP mussten anfangs EUR 15.000 für ein Dev Kit bezahlt werden.
CLICK (Develop: "PlayStation Vita dev kit priced")



Alle Vita-Spiele auch als Download zu haben

17.08.11 - Sony gibt bekannt, dass alle Spiele für PlayStation Vita auch als Download im PlayStation Store erhältlich sein werden. Release: Februar/März 2012 (Europa)
CLICK (1up: "All Vita Games Available as Downloads, Foursquare Confirmed")



Vita mit 512MB Hauptspeicher, 128MB VRAM

17.08.11 - Sony gibt bekannt, dass der Hauptspeicher der PlayStation Vita 512MB groß ist. Das VRAM hat eine Größe von 128MB, wie aus offiziellen Datenblättern von Sony hervorgeht und Sonys Shuhei Yoshida auf Twitter bestätigt.
CLICK (Sys-Con: ""PlayStation®Vita" Expands Its Entertainment Experience by Introducing Various Applications for Social Networking Services and Communications")



10 Bilder zu Ruin

17.08.11 - Sony zeigt 10 Bilder zum Actionspiel Ruin, das 2012 in Europa in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (10 x Ruin)



Uncharted Golden Abyss Video Download

17.08.11 - Hier ist zu Sonys Uncharted Golden Abyss ein neues Video von der gamescom. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita - Uncharted Golden Abyss (gamescom 2011))



LittleBigPlanet Video Download

17.08.11 - Sony zeigt den gamescom Trailer zum Actionspiel LittleBigPlanet, das 2012 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita - Little Big Planet (gamescom 2011))



WipEout 2048 Video Download / 21 Bilder

17.08.11 - Sony veröffentlicht zum Rennspiel WipEout 2048 ein neues Video von der gamescom. Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (21 x WipEout 2048)
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita - WipEout 2048 (gamescom 2011))



Neue PSP für EUR 99,99 angekündigt

17.08.11 - Sony gibt bekannt, dass mit der PSP E-1000 ein neues PSP-Modell in Europa erscheinen wird. Der Handheld kostet EUR 99,99 und wird in der Farbe "Charcoal Black" ausgeliefert.

Diese PSP hat kein Wi-Fi und soll - laut Gamerzines auf Twitter - auch nur Mono- statt Stereo-Sound wiedergeben. Sie erhält Spiele auf UMD oder über den PlayStation Store via Media Go.
CLICK PICTURE (4 x PSP E-1000)
CLICK (PlayStation: "Neues PSP-System auf der gamescom 2011 angekündigt")

Dienstag, 16.08.11




Neue Infos und ein Video zu Steel Battalion Heavy Armor

16.08.11 - Capcom hat neue Details zum Mech-Shooter Steel Battalion Heavy Armor bekanntgegeben, die exklusiv für Xbox 360 und Kinect 2012 in Europa erscheinen wird.

Steel Battalion Heavy Armor handelt 2082. Der Spieler kämpft für die U.S. Army an Bord eines "Vertical Tanks" (VT), einem riesigen Mech-Roboter. Als Lt. Power kommt er zu vielen Kriegsschauplätzen in der ganzen Welt.

Mittels Xbox 360 Controller bewegt man den "Vertical Tank", zielt und schießt. Mit Kinect werden mit der oberen Körperhälfte Gesten ausgeführt. Mit ihnen startet man die Motoren oder bewegt die montierte Maschinenpistole. Außerdem interagiert man via Kinect mit seiner Crew, beruhigt einen in Panik geratenen Gefährten oder gibt ein "High Five" bei einem Missions-Erfolg.
DOWNLOAD VIDEO (Steel Battalion Heavy Armour Gamescom Trailer (HD))



Europa: Aus Trenched wird Iron Brigade

16.08.11 - Double Fine gibt bekannt, dass der Shooter Trenched in Europa Iron Brigade heißen wird. Rechtliche Gründe sprechen gegen die Beibehaltung des Original-Namens.

So hat ein portugisiescher Brettspiele-Hersteller die Marke "Trenched" schützen lassen, weshalb das XBLA-Spiel umbenannt werden muss.
CLICK (OXM: "Trenched is now Iron Brigade, hits Europe in September")



Bodycount-Demo jetzt auf Xbox Live erhältlich

16.08.11 - Codemasters gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Bodycount (PS3, Xbox 360) ab sofort auf Xbox Live weltweit zu haben ist. Release: 02.09.11 (Europa)
CLICK (MajorNelson: "Demo: Bodycount")



Produktion von glänzender Xbox 360 wird eingestellt

16.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass die Produktion der Xbox 360 250GB mit glänzendem Gehäuse eingestellt wird. Stattdessen wird die Konsole nur noch in einem matten Gehäuse erhältlich sein.

Die Auslieferung der neuen Modelle soll in den nächsten Wochen erfolgen. Wer Interesse an einer Xbox 360 250GB in einem glänzenden Gehäuse hat, dem rät Microsoft, sich die Konsole so schnell wie möglich zuzulegen.
CLICK (MajorNelson: "The official word on the glossy Xbox 360")



Halo: Combat Evolved Anniversary: Karten auch in Reach verwendbar / Video Download

16.08.11 - 343 Industries gibt bekannt, dass die Multiplayer-Karten von Halo: Combat Evolved Anniversary auch in Halo: Reach verwendbar sind und gemeinsames Online-Spielen möglich ist.

Da Halo: Combat Evolved Anniversary ebenfalls die Halo: Reach-Engine verwendet, können Besitzer der beiden Shooter online miteinander spielen. Reach-Besitzer können dazu die Anniversary-Karten herunterladen und sie dann mit Anniversary-Besitzern spielen.

Auf der gamescom zeigte Microsoft zudem noch ein neues Video zu Halo: Combat Evolved Anniversary. Release: 15.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo CE Anniversary Damnation Video Flythrough)
CLICK (VG247: "Halo Anniversary Maps to be exportable, available separately as DLC")



Driver: San Francisco: Multiplayer Demo angekündigt / Collector's Edition PAL Packshot

16.08.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass zu Driver: San Francisco (PS3, Xbox 360, Wii) eine Multiplayer-Demo ab dem 17.08.11 auf Xbox Live und im PlayStation Network erhältlich sein wird.

Die Multiplayer-Demo enthält 2 von insgesamt 19 Mehrspieler-Modi:

- Tag: Der markierte Spieler wird gejagt, bis ein Kontrahent ihn getroffen hat und die Markierung übernimmt. Wer die Markierung besitzt, sammelt Punkte.

- Trail Blazer: Spieler folgen dem gelb leuchtenden Wagen und sammeln Punkte. Doch im Windschatten des Fahrzeugs ist nur Platz für einen Spieler, so dass Chaos vorprogrammiert ist.

Außerdem zeigt Ubisoft zur Driver: San Francisco Collector's Edition (PS3, Xbox 360, Wii) den deutschen Packshot, die am 01.09.11 in Europa ausgeliefert wird.

Die Sonderauflage enthält neben dem Spiel noch ein Sammler-Replika des 1970 Dodge Challenger R/T, ein Comic-Buch, eine Karte von San Francisco mit allen Sammelobjekten und zusätzliche In-Game Inhalte.
CLICK PICTURE (Driver: San Francisco Collector's Edition PAL Packshot)



Battlefield 3 mit Co-Op / Video Download / 8 Bilder

16.08.11 - Der Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) besitzt einen Co-Op Modus. Das teilt Entwickler DICE auf der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts mit.

Der Co-Op Modus wird auch am Messestand von EA spielbar sein. In der Mission müssen die Spieler zusammenarbeiten, um eine Zielperson zu befreien und zu eskortieren. Release: 27.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Battlefield 3)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 3 | Caspian Border Gameplay, Battlefield 3 Co-op Gameplay Gamescom 2011)



Activision stellt gamescom Lineup vor

16.08.11 - Activision hat sein Lineup für die gamescom bekanntgegeben, die vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln stattfindet.

Messestand B20 und B30, Halle 6)
- Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
- Prototype 2 (PS3, Xbox 360)
- GoldenEye 007: Reloaded (PS3, Xbox 360)
- Online-Plattform "Call of Duty Elite"

Zusätzlich bekommen alle Call of Duty-Fans Deutschlands die Chance, an einem Qualifikations-Turnier teilzunehmen, um einen Trip zur Call of Duty XP zu gewinnen und ein großen Teil der insgesamt USD 1 Mio. an Preisgeldern zu gewinnen. Call of Duty XP ist die Fan-Feier für die Call of Duty-Community. Sie findet am 2. und 3. September in Los Angeles statt.

Die Qualifikation findet auf der gamescom (Halle 6, Stand 20) von Mittwoch, 18. bis Samstag, 20. August statt. Vierer-Teams können sich am Anmeldungs-Stand registrieren, um die Chance zu bekommen, ihre Fähigkeiten bei Call of Duty: Black Ops unter Beweis zu stellen. Drei glückliche Champion-Teams der drei Qualifikations-Tage sind berechtigt im Call of Duty USD 1 Mio. Turnier bei der Call of Duty XP 2011 teilzunehmen.



Batman: Arkham City mit 3D in zwei Varianten

16.08.11 - Warner gibt bekannt, dass das Actionspiel Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360) stereoskopisches 3D unterstützen wird. Außerdem wird auch Anaglyph-3D möglich sein, bei dem man eine rot/blaue Farbfilterbrille für den 3D-Effekt tragen muss. Release: 21.10.11 (Europa)



Arbeitet Ubisoft an Project Osborn?

16.08.11 - Ubisoft soll angeblich an dem Spiel Project Osborn (PS3, Xbox 360) arbeiten, wie Siliconera behauptet; die Seite stützt sich auf eine nicht näher genannte Quelle. In Project Osborn greifen Terroristen die USA an, von denen einer ein Nachfahre von George Washington ist.

John Washington (42) ist in Virginia aufgewachsen. Er verfolgte seine Spuren 400 Jahre lang bis nach Jamestown zurück und durchleuchtete auch seine Familienchronik. Das erfüllte ihn mit Patriotismus. An der Uni schrieb er eine Doktorarbeit über Guerilla-Kriegsführung und ging 2003 nach Afghanistan.

Dort kämpft er gegen Al-Qaida, doch das Militär stellt sich gegen ihn und zerbombt seine Basis. Seine Einheit stirbt, doch Washington lebt. Er glaubt, dass Amerika vom rechten Weg abgekommen ist und vor sich selbst gerettet werden muss. Er will das Land neu aufbauen, so wie es sich seine Vorväter vorgestellt hatten. Mit seinem Wissen vom taktischen Guerilla-Kampf errichtet er mehrere Terrorzellen in den USA.

Ubisoft beschreibt Washington als einen "modernen William Wallace". Die Gegenseite in dem Spiel heißt "Osborn". Diese Gruppe wird von den Navy Seals geleitet und soll Washington aufhalten. Der Spieler erlebt den teambasierten Shooter mit Stealth-Elementen aus der Sicht von beiden Seiten.

Die Kämpfe sollen alle in Amerika stattfinden. Eine Mission handelt auf der Booklyn Bridge, auf der sich ein Mann mit einer Bombe befindet. "Osborn" soll die Bombe entschärfen, schafft es aber nicht mehr rechtzeitig. Der Anführer entschuldigt sich bei dem mit einer Bombe verkabelten Mann und der Spieler wird aufgefordert, ihn von der Brücke zu werfen.

Ubisoft hat keine der Angaben bestätigt und Project Osborn auch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (Siliconera: "Ubisoft Leak Reveals "Osborn" Where You Fight George Washington’s Descendant")



Warhammer 40K: Space Marine Demo in der nächsten Woche

16.08.11 - THQ gibt bekannt, dass zum Shooter Warhammer 40K: Space Marine (PS3, Xbox 360) eine Demo am 23.08.11 auf Xbox Live und am 24.08.11 im PlayStation Network weltweit erscheinen wird.

Die Demo besteht aus zwei Teilen: Im ersten Level setzt der Spieler sechs verschiedene Waffen ein, um gegen eine Horde Orks zu kämpfen. Im zweiten Level geht es um den Einsatz des "Jump Packs", um die Truppen des Imperators aus der Luft anzugreifen. Release: 06.09.11 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Warhammer 40K: Space Marine demo dropping next week")



SSX Video Download

16.08.11 - Hier ist zum Snowboard-Spiel SSX (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts der gamescom Trailer. Release: 1. Quartal 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (EA SPORTS SSX | Gamescom 2011 Trailer)



Dark Souls Video Download

16.08.11 - Namco Bandai veröffentlicht den gamecom-Trailer zum RPG Dark Souls (PS3, Xbox 360), das am 07.10.11 in die Läden in Europa kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Gamescom: Dark Souls Trailer)



6 Bilder und ein Video zu Mass Effect 3

16.08.11 - Electronic Arts veröffentlicht sechs Bilder und ein Video zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare. Release: 09.03.12 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Mass Effect 3)
DOWNLOAD VIDEO (Mass Effect 3 - GC 2011 Trailer [720p HD] (ME3))



FIFA 12 Video Download

16.08.11 - Electronic Arts zeigt den gamescom Trailer zum Sportspiel FIFA 12 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, 3DS, PSP), das am 29.09.11 in Deutschland erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (FIFA 12 | gamescom 2011 trailer)



Asura's Wrath Video Download / 9 Bilder

16.08.11 - Capcom veröffentlicht zwei Videos und neun Bilder zum Actionspiel Asura's Wrath (PS3, Xbox 360) von der gamescom. Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Asura's Wrath)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Asura's Wrath Gamescom Trailer + Gameplay)



Prototype 2 Video Download

16.08.11 - Activision zeigt zum Shooter Prototype 2 (PS3, Xbox 360) von Radical Entertainment ein neues Video. Release: 24.04.12 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Prototype 2 - GamesCom 2011 - Timeline & Evolution Trailer (HD))



Ghost Recon: Future Soldier Video Download

16.08.11 - Ubisoft veröffentlicht zum Taktik-Shooter Ghost Recon: Future Soldier (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) ein neues Video. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ghost Recon: Future Soldier - Multiplayer Sneak Peek)



DMC Video Download

16.08.11 - Capcom zeigt den gamescom Trailer und 8 Bilder zum Actionspiel DMC Devil May Cry (PS3, Xbox 360), das bei Ninja Theory entsteht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x DMC)
DOWNLOAD VIDEO (DMC - Gamescom Trailer)



Renegade Ops Video Download

16.08.11 - Sega zeigt zum Militär-Shooter Renegade Ops (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ein neues Video. Release: Release: September 2011. Preis: EUR 12,99 / 1.200 Microsoft-Punkte
DOWNLOAD VIDEO (Renegade Ops - upgrades)



Street Fighter x Tekken Video Download

16.08.11 - Capcom zeigt zwei neue Videos von der gamescom zum Prügelspiel Street Fighter x Tekken (PS3, Xbox 360, Vita). Releaese: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter x Tekken - Gamescom 2011 Street Fighter, Street Fighter x Tekken - Gamescom 2011 Tekken Gameplay Footage
)



Solatorobo-Entwickler eröffnet Teaser Website

16.08.11 - Der japanische Entwickler CyberConnect2 hat eine Teaser Website zu einem neuen Spiel eröffnet, das in rund einer Woche enthüllt wird. Cyberconnect2 hat u.a. Solatorobo: Red the Hunter (NDS), Asura's Wrath (PS3, Xbox 360) und die .hack//-Serie entwickelt.
CLICK (CyberConnect2 Teaser Website)



Borderlands 2 Teaser Trailer

16.08.11 - 2K Games zeigt einen Teaser Trailer zum Shooter Borderlands 2 (PS3, Xbox 360), der im Geschäftsjahr 2013 (01.04.12 - 30.03.13) in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Borderlands 2 Teaser)



Soul Calibur V Video Download

16.08.11 - Bandai Namco zeigt den gamescom Trailer zum Prügelspiel Soul Calibur V (PS3, Xbox 360), das 2012 weltweit ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Soul Calibur V 'GamesCom 2011 Trailer' TRUE-HD QUALITY)



Atelier Totori: The Adventurer of Arland Video Download

16.08.11 - NIS America veröffentlicht zum Rollenspiel Atelier Totori: The Adventurer of Arland ein Video, das am 27.09.11 in den USA in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Soul Calibur V 'GamesCom 2011 Trailer' TRUE-HD QUALITY)



USA: Ausverkaufte Läden nach 3DS-Preissenkung

16.08.11 - Die Nintendo 3DS-Preissenkung am 12.08.11 in den USA hat dazu geführt, dass mehrere Geschäfte restlos ausverkauft sind und keine Handhelds mehr vorrätig haben. Das geht aus einer Untersuchung von Business Insider hervor.

Die Seite hat 16 GameStop-Filialen in New York, New Jersey und Connecticut kontaktiert, um zu erfahren, welche Auswirkung die Preissenkung gehabt hat: 6 Filialen gaben an, komplett ausverkauft zu sein. 8 GameStop-Geschäfte hatten nur noch ein bis drei Systeme vorrätig, 2 Läden hatten noch ausreichend Geräte im Sortiment.

Nintendo senkte den 3DS-Preis in den USA am 12.08.11 von USD 249,99 auf USD 169,99.
CLICK (BusinessInsider: "3DS Price Drop Leads To Sales Surge In New York Metropolitan Area")



Nach Preissenkung: 207.000 3DS in Japan verkauft

16.08.11 - Nintendo hat 207.000 Einheiten des 3DS in der ersten Woche der Preissenkung in Japan verkaufen können. Das meldet Nikkei und stützt sich auf Erhebungen, die wohl von Enterbrain oder Media Create stammen.

Nintendo hatte den Preis des Handhelds von Yen 25.000 auf Yen 15.000 am 11.08.11 in Japan gesenkt - die Verkaufszahlen wurden vom 08.08.11 bis 14.08.11 erfasst.



Hideo Kojima zeigt womöglich Bild zu Z.O.E. 3DS

16.08.11 - Hideo Kojima von Konami hat Fotos aus seinem Büro auf Twitter veröffentlicht, auf denen ein Logo zu Z.O.E. 3DS zu sehen ist.

Das Foto machte Kojima vom Arbeitplatz des Designers Takihiro Omori und unterlegte es mit den Worten: "Was ist das?" Das Logo könnte aber auch Z.O.E. rückwärts geschrieben sein, wobei die rechten drei Buchstaben keine Punkte besitzen und es eher wie "3DS" statt "EOZ" aussieht.

Vielleicht befindet sich daher Z.O.E. 3DS für den Nintendo 3DS in Arbeit und wird womöglich demnächst offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (1 x Z.O.E. 3DS)



Resident Evil: Revelations Video Download

16.08.11 - Hier ist zu Capcoms Resident Evil: Revelations der gamescom Trailer. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil: Revelations gamescom Trailer)



Ubisoft unterstützt Vita mit sechs Spielen

16.08.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass sich für PlayStation Vita sechs Spiele in Arbeit befinden:

- Assassin’s Creed
- Rayman Origins
- Lumines
- Asphalt
- Dungeon Hunter Alliance
- Michael Jackson The Experience



PlayStation Vita im Februar/März 2012 in Europa

16.08.11 - Sony CED gibt bekannt, dass die PlayStation Vita im Februar/März 2012 in Europa auf den Markt kommen wird.
CLICK (PlayStation: "PS-Vita-auf-der-gamescom-2011-erleben")

Montag, 15.08.11




Electronic Arts stellt gamescom Lineup vor / Live Stream der Pressekonferenz

15.08.11 - Electronic Arts hat sein Lineup für die gamescom bekanntgegeben, die vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln stattfindet.

Spielbar am Messestand in Halle 6, B070
- Battlefield 3
- FIFA 12
- FIFA Manager 12
- Mass Effect 3
- Need for Speed The Run
- The Sims 3 Pets
- The Sims Social

Präsentation "hinter verschlossenen Türen", Business Lounge Halle 5.1, A010
- Battlefield 3
- Burnout Crash!
- Dragon Age Legends
- FIFA 12
- FIFA Manager
- Mass Effect 3
- Need for Speed The Run
- Need for Speed World
- SSX
- The Sims 3 Pets

gamescom Pressekonferenz
- 16.08.11, 16:00 Uhr

  * Das Briefing wird live im Internet auf Live-Event.EA.com übertragen.
CLICK (EA: "EA to Showcase the Year's Best Entertainment at gamescom 2011")



Castlevania: Lords of Shadow-Produzent macht zwei Spiele

15.08.11 - Castlevania: Lords of Shadow-Produzent David Cox arbeitet an zwei noch nicht angekündigten Spielen. Das teilt Cox von Entwickler Mercury Steam auf Twitter mit. Nähere Angaben zu den Spielen macht er nicht.



Grafikerin erwähnt Mitarbeit an Resident Evil 6

15.08.11 - Die Grafikerin Shannon Justison erwähnt auf ihrem LinkedIn Profil, das sie an Resident Evil 6 für Capcom gearbeitet hat.

Als "Previs Artist" will sie seit Juni 2009 für die Filmszenen des Spiels verantwortlich gewesen sein, das noch nicht offiziell von Capcom angekündigt wurde.



Neuankündigungen von EA auf gamescom

15.08.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man neue Spiele auf der gamescom enthüllen wird. Weitere Details liegen nicht vor; die gamescom findet vom 17.08.11 - 21.08.11 in Köln statt.
CLICK (EA: "EA Brings Gamescom To You")



Square Enix veröffentlicht kostenloses Digital-Magazin

15.08.11 - Square Enix gibt bekannt, dass die erste Ausgabe seines kostenlosen Digital-Magazins ab sofort als Download erhältlich ist. Themen sind Tomb Raider (PS3, Xbox 360), Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) und Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360).
CLICK (Square Enix: "The Official Square Enix Magazine issue 1 is available to download for free")



Entwickelt Rockstar Citizen Skywatch?

15.08.11 - Rockstar könnte vielleicht an dem Spiel Citizen Skywatch arbeiten, worauf die Eröffnung einer Teaser Website schließen lässt. Die Seite enthält bislang nur einen Schriftzug, ist ansonsten leer.

Die auf Take-Two und Rockstar eingetragene Seite könnte aber vielleicht auch mit BioShock: Infinite (PS3, Xbox 360) oder XCOM (PS3, Xbox 360) zu tun haben. Keines der beiden Unternehmen hat sich zu der Website geäußert.



Rage verwendet Online Pass

15.08.11 - id Software gibt bekannt, dass der Shooter Rage (PS3, Xbox 360) ein Online Pass System verwenden wird. Mit dem Online Pass werden Gebrauchtkäufer von bestimmten Inhalten des Spiels ausgeschlossen.

Bei einem Gebrauchtspiel ist der Zugang zu einem Kanalsystem versperrt, das Besitzer von Neuware mittels Kanalschächten betreten können. Dieses Kanalsystem ist für die Hauptkampagne allerdings nicht wichtig und nur ein Extra, wie Creative Director Tim Willits von id Software bestätigt. Release: 07.09.11 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Tim Willits: Building Rage And Never Selling Out - Interview")



Erstes Video zu Lollipop Chainsaw

15.08.11 - Grasshopper Manufacture zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox 360), das 2012 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Game Trailers - Lollipop Chainsaw - Announcement)



Erstes Video zu Counter-Strike: Global Offensive

15.08.11 - Valve zeigt ein erstes Video zum Shooter Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO) (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), der weltweit Anfang 2012 erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Counter Strike: Global Offensive Trailer [HD])



50 Artworks zu Ultimate Marvel vs. Capcom 3

15.08.11 - Capcom zeigt 50 Artworks zum Prügelspiel Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360), das im November 2011 in Europa veröffenticht wird.
CLICK PICTURE (50 x Ultimate Marvel vs. Capcom 3)



Batman: Arkham City Video Download

15.08.11 - Warner zeigt ein neues Video zum Actionspiel Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360), das am 21.10.11 ín Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Batman: Arkham City Mr. Freeze Trailer)



Angeblich erste Bilder zu Agent von Rockstar

15.08.11 - Hier sind erste Bilder, die angeblich Agent von Rockstar zeigen sollen. Sie stammen von Enviroment Artist Leigh Donoghue, der sie in seinem Blog veröffentlicht und nach eigenen Angaben an dem Spiel mitgearbeitet hat.

Ob die Bilder echt sind, ist unklar und kann nicht geprüft werden - Rockstar hat bislang keine Stellungnahme abgegeben. Agent wurde im Juli 2007 offiziell angekündigt, erste Details wurde aber erst im Juni 2009 von Sony bekanntgegeben: Das Spiel handelt im Kalten Krieg und soll den Spieler in ein Spionage-Abenteuer verwickeln.

Im Mai 2011 teilte Take-Two mit, dass weiterhin an Agent gearbeitet wird - Einzelheiten zum Spiel teilte man aber auch damals nicht mit.
CLICK PICTURE (2 x Agent?)
CLICK (Gamersmint: "First artwork of PS3 exclusive Agent revealed")



Wertungen des PSM3 Magazins

15.08.11 - Hier sind neue Wertungen des britischen PSM3 Magazins. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Deus Ex: Human Revolution (PS3/Xbox 360, Square Enix): 8,8
Limbo (PS3, Playdead): 8,6
Captain America: Super Soldier (PS3, Sega): 5,7
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 (PS3, Square Enix): 6,1
Call of Juarez: The Cartel (PS3, Ubisoft): 4,6
Puzzle Dimensions (PS3 PSN, Doctor): 7,5
Fallout New Vegas – Old World Blues (PS3 PSN, Bethesda): 9,1
Section 8: Prejudice (PS3 PSN, TimeGate Studios): 6,1
L.A. Noire – Reefer Madness (PS3 PSN, Rockstar): 6,1
Dirt 3: Mud and Guts Car Pack (PS3 PSN, Codemasters): 5,2
Dragon Age 2 Legacy (PS3 PSN, EA): 7,2
Rockband 3 Soundgarden On Tour Pack (PS3 PSN, EA): 8,5
Gameocracy One (PS3/PSP minis): 6,0
Mighty Flip Champs! DX (PS3/PSP minis, WayForward): 9,0
Dr Maybee and the Adventures of Scary Girl (PSP minis, Tik Games): 7,5
One Epic Game (PSP minis, Grip Games): 5,0
Me Monstar: Hear Me Roar! (PSP minis, Cohort Studios): 8,9



Exklusive Metal Gear Solid: Ultimate HD Collection für PS3

15.08.11 - Der britische Online Händler Zavvi hat sich die weltweiten Rechte an einer Metal Gear Solid: Ultimate HD Collection von Konami gesichert. Die Auflage beträgt 4.000 Exemplare, jede Ausgabe ist nummeriert.

Das Set umfasst die bereits angekündigten HD-Versionen von Metal Gear Solid 2, Metal Gear Solid 3 (inkl. Metal Gear 1 + 2 (MSX)) und Metal Gear Solid: Peace Walker. Dazu legt Zavvi einen Download Code bei, mit dem sich das erste Metal Gear Solid herunterladen lässt. Auch Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots befindet sich um Lieferumfang.

Außerdem liegen dem Steelbook fünf Karten mit Artworks aus dem Spiel bei. Die Auslierferung soll am 25.11.11 in Europa stattfinden, wenngleich es sich hierbei nicht um einen offiziellen Termin von Konami handelt. Der Preis liegt bei ungefähr EUR 80.
CLICK (MCVUK: "Zavvi grabs Metal Gear Solid HD worldwide exclusive")



Sony plant The Ico & Shadow of the Colossus Collection Event

15.08.11 - Sony gibt bekannt, dass zur The Ico & Shadow of the Colossus Collection eine Veranstaltung am 03.09.11 in Tokio, Japan ausgetragen wird.

Auf dem Event können 40 von Sony geladene Besucher die beiden Titel anspielen, und auch mit Spiele-Designer Fumito Ueda über seine Arbeit sprechen. Um teilnehmen zu können, müssen Interessenten an der "Great Scene Sharing" Kampagne mitmachen: Sie sollen auf Facebook, Mixi und Twitter ihre Lieblingsszenen aus den beiden Spielen vorstellen.

Jeder Teilnehmer erhält ein spezielles Wallpaper und nimmt an einer Ticket-Verlosung für die Veranstaltung teil. Release: 22.09.11 (Japan)
CLICK (PlayStation: "「Great Scene Sharing」キャンペーンスタート!10月31日迄")



Elevator Action Deluxe offiziell angekündigt

15.08.11 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Elevator Action Deluxe arbeitet; der Titel tauchte erstmals am 27.06.11 in einer Altersprüfung der ESRB auf.

Der Publisher hat eine Teaser Website eröffnet, auf der noch keine weiteren Informationen zum Spiel zu finden sind. Als Plattformen wird nur die PS3 genannt, die Veröffentlichung soll im PlayStation Network stattfinden. Release: TBA (Japan)
CLICK (SquareEnix: "Elevator Action Deluxe")



Eight Days Video Download

15.08.11 - Hier ist ein Video zum mittlerweile eingestellten Eight Days, das sich bis 2008 bei Sony CE London in Arbeit befand.
DOWNLOAD VIDEO (Eight Days)



Resistance 3 - Survivor Edition PAL Packshot

15.08.11 - Sony zeigt zur Resistance 3 - Survivor Edition den europäischen Packshot, die am 09.09.11 in den Handel kommt. Die Sonderauflage enthält den Shooter, einen Leinenbeutel, ein Poster (Bestien-Schießstandziel), Freiheitskampf-Spielzeugsoldaten, Joseph Capellis Tagebuch, SRPA-Flachmann, SRPA-Spielkarten, uvm.
CLICK PICTURE (Resistance 3 - Survivor Edition PAL Packshot)



Gears of War 3 Video Download / 8 Bilder

15.08.11 - Epic Games zeigt drei Videos und acht Bilder zum Shooter Gears of War 3, der am 20.09.11 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (8 x Gears of War 3)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Gears of War 3 Trailer)



Neuheiten im eShop in Europa

15.08.11 - Nintendo hat die Neuheiten für seinen europäischen eShop bekanntgebenen, die am 18.08.11 veröffentlicht werden.

- 3D Classics Urban Champion (3DS, Nintendo) - EUR 5
- My Asian Farm (DSiWare, BiP media) - EUR 2, 200 DSi-Punkte
- Moto eXtreme (DSiWare, Chillingo) - EUR 8, 800 DSi-Punkte
- Flight Control (WiiWare, Firemint) - 500 Wii-Punkte
CLICK (Eurogamer: "Nintendo eShop update - 18/08/11")



Umfrage: Sony fragt Spieler nach Vita-Peripherie

15.08.11 - Sony fragt seine Kunden auf der offiziellen PlayStation Vita Community Website, welche Peripherie sie sich für den neuen Handheld wünschen. Wünsche und Vorschläge nimmt Sony bis zum 17.08.11 an.

Zu den bislang meistgewünschten Dingen gehören UMD Laufwerk, Tastatur, PS2 Emulator und HDMI-Anschluss. Sony will am Ende der Umfrage die Ergebnisse öffentlicht bekanntgeben.
CLICK (PSVita: "PS Vitaで欲しい周辺機器は?")



Final Fantasy Type-0: Kamera und Phantoma werden überarbeitet

15.08.11 - Square Enix wird für die finale Version von Final Fantasy Type-0 die Kamera und das Phantoma-System überarbeiten. Das teilt Director Hajime Tabata auf Twitter mit.

Square Enix reagiert hiermit auf Feedback und Kritik der Fans auf die Demo-Version, die vor kurzem in Japan veröffentlicht wurde. Release: 13.10.11 (Japan)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

15.08.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

15.08.11 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Namco Bandai Giant Screen (gamescom-Trailer)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- WRC 2 (gamescom-Trailer) Black Bean Games (Leader S.p.a.)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Gamescom Trailer and Must Have Games (gamescom-Trailer) Microsoft Corporation
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Samstag, 13.08.11




Counter-Strike: Global Offensive für PS3/Xbox 360 angekündigt

13.08.11 - Valve gibt bekannt, dass man an dem Shooter Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO) für PS3 und Xbox 360 arbeitet. Die Veröffentlichung soll im PlayStation Network und auf Xbox Live Arcade weltweit Anfang 2012 stattfinden.

Counter-Strike: Global Offensive soll die team-basierte Action-Spielmechanik erweitern, die mit Counter-Strike vor 12 Jahren begonnen hat: Es gibt neue Karten, Charaktere, Waffen und aktualisierte Versionen klassischer Counter-Strike-Inhalte - z.B. eine überarbeitete Fassung der "de_dust" Karte.

Dazu sollen neue Spielmodi, Matchmaking, Ranglisten, uvm. kommen. Die Entwicklungsarbeiten teilen sich Valve und das in Seattle ansässige Studio Hidden Path Entertainment. Counter-Strike: Global Offensive soll auf der PSX Prime (26.08.11 - 28.08.11 in Seattle, USA) und auf der Eurogamer Expo 2011 (22.09.11 - 25.09.11 in London, UK) spielbar präsentiert werden.
CLICK PICTURE (Counter-Strike: Global Offensive)
CLICK (Steampowered: "VALVE ANNOUNCES COUNTER-STRIKE: GLOBAL OFFENSIVE (CS: GO)")



Metal Gear Solid HD Collection mit regionalen Unterschieden

13.08.11 - In der Metal Gear Solid HD Collection (PS3, Xbox 360) wird es regionale Unterschiede geben, wie Produzent Hideo Kojima von Konami auf Twitter schreibt.

In Japan umfasst die Spielesammlung Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3. Außerdem liegt dem Titel ein Download Code für das Original Metal Gear Solid 1 bei.

In den USA enthält die Version ebenfalls MGS 2 und MGS 3, dazu aber auch das HD Update von Metal Gear Solid: Peace Walker.

Die Metal Gear Solid 3-Version basiert in beiden Regionen auf Metal Gear Solid 3: Subsistence. Sie enthält mehr Kamera-Optionen und emulierte Versionen von Metal Gear (MSX, 1987) und Metal Gear 2: Solid Snake (MSX, 1990). MGS 2 basiert laut Kojima auf Metal Gear Solid 2: Substance; diese Version enthält Extra Modes und Missionen. Release: November 2011 (Europa)



BioShock: Infinite: Analyst rechnet mit 4,9 Mio. ausgelieferten Einheiten

13.08.11 - Irrational Games könnte insgesamt 4,9 Mio. Einheiten des Shooters BioShock: Infinite (PS3, Xbox 360, PC) weltweit ausliefern, wenn das Spiel 2012 weltweit in den Handel kommt. Das schätzt Analyst Mike Hickey von Janco Partners.

In einem Schreiben an Investoren teilt Hickey mit, dass der Shooter einen Umsatz von USD 221 Mio. generieren könnte. Sollte die Prognose zutreffen, dann wäre BioShock: Infinite erfolgreicher als BioShock 2 (PS3, Xbox 360, PC), das weltweit insgesamt 3 Mio. Mal ausgeliefert wurde (Stand: März 2010).
CLICK (Gamespot: "BioShock: Infinite could ship 4.9 million units - Analyst")



Ninja Gaiden 3 spielbar auf gamescom

13.08.11 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass das Actionspiel Ninja Gaiden 3 (PS3, Xbox 360) auf der gamescom (17.08.11 - 21.08.11) in spielbarer Form präsentiert wird. Gleichzeitig veröffentlicht der Publisher noch ein neues Artwork.
CLICK PICTURE (1 x Ninja Gaiden 3)
CLICK (ElectronicTheatre: "New Ninja Gaiden 3 Artwork Revealed")



4 Bilder zu The Elder Scrolls V: Skyrim

13.08.11 - Bethesda zeigt vier Bilder zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360), auf denen verschiedene Rassen zu sehen sind. Release: 11.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x The Elder Scrolls V: Skyrim)



7 Bilder zu Dragon's Dogma

13.08.11 - Hier sind 7 weitere Bilder zu Capcoms Actionspiel Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360). Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Dragon's Dogma)



Neues Nintendo-Patent: "Massively Single-Playing Online Game"

13.08.11 - Nintendo hat ein weiteres Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eintragen lassen, diesmal für ein "Massively Single-Playing Online Game".

In der Eintragsbeschreibung erläutert Nintendo das Patent: So spielt jemand ein Single-Player Spiel, in dem seine Aktionen die Charaktere und Umgebungen andere Spieler beeinflussen, die denselben Single-Player Titel spielen. Das würde Spielern die Vorzüge einer traditionellen Online-Welt geben, aber nicht die Nachteile von "Massively Multiplayer Online"-Spielen.

Dieses System richtet sich an Personen, die dynamische und nicht auf einer KI basierende Spiele bevorzugen und nichts mit anderen Leuten online zu tun haben wollen. Die Zielgruppe soll auch Wert auf ihre Privatsphäre legen, die bei diesem System gewährleistet ist.

In einem anderen Beispiel beschreibt Nintendo Werkzeuge, um ein Haus in einer virtuellen Welt zu bauen. Spieler A baut mit dem Material ein Haus. Da die Welt dieselbe ist, kommt auch Spieler B an diesen Ort in seinem Spiel. Doch er findet nicht mehr die Werkzeuge und das Baumaterial vor, sondern ein fertiges Haus - ohne jedoch auf dessen Baumeister zu treffen.

Mehr in Richtung Multiplayer geht der Punkt, dass sich Spieler anfreunden können - dann würden sie sich in derselben Welt auch sehen und miteinander interagieren können.
CLICK (Gamespot: "Nintendo applies for 'massively single-player' patent, mentions Wii 3D")



Rise of Nightmares PAL Packshot

13.08.11 - Sega zeigt zum Shooter Rise of Nightmares den europäischen Packshot. Release: 09.09.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Rise of Nightmares PAL Packshot)



3 Bilder zu Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

13.08.11 - Konami veröffentlicht drei Bilder zu Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, das im Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12) weltweit erscheinen soll.
CLICK PICTURE (3 x Metal Gear Solid: Snake Eater 3D)

Freitag, 12.08.11




Patent enthüllt neue Wii U-Funktionen

12.08.11 - Nintendo hat vor einigen Tagen ein Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht, durch das neue Funktionen des Wii U Controllers bekannt wurden.

So besitzt der Controller zu den bereits bekannten Funktionen noch ein Magnetometer, mit dem sich - ähnlich wie bei PlayStation Move - wohl eine Kallibrierung vornehmen lässt.

Dazu kommen IR Port, Lautsprecher, Mikrophon und eingebauter Flash-Speicher. Ebenso verwendet der Controller wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien (Danke an Nuclear Muffin).



Neuheiten im Wii Shop in USA

12.08.11 - Nintendo hat Neuheiten für seinen amerikanischen Wii Shop angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

Nintendo eShop, Nintendo DSiWare
- Go! Go! Kokopolo (3DS, DSi)
- My Asian Farm (3DS, DSi)
- Crazy Hamster (3DS, DSi)

Nintendo eShop
- Avenging Spirit (3DS)

Nintendo Video
- Next Level: Hugs! (3DS)
- Glee 3D Trailer (3DS)

WiiWare
- Kyotokei

Virtual Console für Wii
- Super Adventure Island II



gamescom: 2K Games zeigt Stream der Borderlands 2 Premiere / 5 Bilder

12.08.11 - 2K Games gibt bekannt, dass man die Präsentation von Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) auf der gamescom live via Stream übertragen wird. Die Premiere findet am 19.08.11 um 17:00 Uhr statt und ist auf Ustream zu sehen.
CLICK PICTURE (5 x Borderlands 2)



3 Mio. Zumba Fitness weltweit verkauft

12.08.11 - Majesco gibt bekannt, dass von dem Sportspiel Zumba Fitness (PS3, Xbox 360, Wii) mittlerweile 3 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden. Der Titel kam am 18.11.10 in den USA und am 28.04.11 in Europa in den Handel.
CLICK (Gamespot: "Zumba Fitness sells 3 million")



Gotham City Impostors Video Download

12.08.11 - Monolith zeigt ein neues Video zum Online-Spiel Gotham City Impostors (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gotham City Impostors Trailer)



2 Bilder zu Mass Effect 3

12.08.11 - BioWare zeigt zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) zwei neue Bilder, das am 09.03.12 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (2 x Mass Effect 3)



Saints Row: The Third Video Download

12.08.11 - THQ zeigt zum Actionspiel Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video. Release: 18.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Saints Row: The Third - Mission 2 'Freefalling' Trailer)



14 Bilder zu Final Fantasy XIII-2

12.08.11 - Square Enix veröffentlicht 14 Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360), das Anfang 2012 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (14 x Final Fantasy XIII-2)



Ace Combat: Assault Horizon Video Download

12.08.11 - Bandai Namco zeigt zwei Videos zur Luftkampfsimulation Ace Combat: Assault Horizon, darunter auch den gamescom Trailer. Release: 14.10.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x ACE COMBAT ASSAULT HORIZON - PS3 / X360 - Full-Blown Assault (Gamescom 2011 Trailer))



Child of Eden mit 3D und Move-Unterstützung / PAL Termin

12.08.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass die PS3-Version des Musik-Shooters Child of Eden (PS3, Xbox 360) stereoskopisches 3D und PlayStation Move unterstützen wird. Release: 27.09.11 (Europa)



Splinter Cell HD Trilogy: Nutzer klagen über Speicher- und Controller-Probleme

12.08.11 - Zahlreiche Spieler beklagen sich in verschiedenen offiziellen Foren über Speicher- und Controller-Probleme mit Splinter Cell HD Trilogy. So lässt sich die Y-Achse bei der Steuerung nicht invertieren, was das Zielen für viele Spieler schwierig macht.

Außerdem klagen mehrere Spieler über Ladeprobleme: So lässt sich ein Spielstand manchmal nicht korrekt laden, die PS3 stürzt ab oder man landet auf dem XMB.

Ubisoft will die Probleme mit den Entwicklern diskutieren und deutet an, dass man womöglich einen Patch veröffentlichen wird. Sollte das der Fall sein, könnte die Veröffentlichung des Patches allerdings sechs bis acht Wochen dauern.
CLICK (PlayStation: "Splinter Cell HD Trilogy Sneaks Into PlayStation Store Tomorrow")



Software-Erscheinungstermine von NIS America

12.08.11 - NIS America hat Erscheinungstermine für einige seiner Spiele bekanntgegeben, die in den USA veröffentlicht werden.

- Ende August 2011: ClaDun x2 (PS3 PSN)
- 27.09.11: telier Totori: The Adventurer of Arland (PS3)
- 06.09.11: Disgaea 4: A Promise Unforgotten (PS3)
CLICK (PlayStation: "NIS Update: ClaDun X2, Disgaea 4, Adventurer of Arland Release Dates Revealed")



"SMUDO in Zukunft" erscheint als 3D-Video-Single exklusiv für 3DS

12.08.11 - Am 17. August veröffentlichen die Fantastischen Vier mit "Smudo in Zukunft" ihre erste 3D-Video-Single aus ihrem Nummer-1-Album "Für Dich Immer Noch Fanta Sie". Die dazugehörige 3D-Video-Single soll auf dem 3DS erscheinen, wie Nintendo mitteilt.

Das Besondere: Bei dem Video handelt es sich um eine eigens für den Nintendo 3DS geschnittene Version. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Vier als weltweit erste Band eines ihrer Konzerte live in 3D-Kinos übertragen.



Nintendo nennt Details zum "Ambassadoren Programm"

12.08.11 - Nintendo hat Einzelheiten zum Ablauf des "Ambassadoren Programms" bekanntgegeben; bei der Aktion erhalten Nintendo 3DS-Besitzer 10 NES- und 10 GBA-Spiele kostenlos, sofern sie den Handheld vor der ab heute geltenden Preissenkung gekauft haben.

Die 10 NES-Spiele sollen ab dem 01.09.11 im eShop weltweit angeboten werden. Sie enthalten die folgenden Features:

- Eine kurze elektronische Anleitung, in der die Steuerung erklärt wird.

- Je nach Spiel Multiplayer (abwechselndes Spielen an einem System), u.a. in Super Mario Bros.

- "VC Suspend Funktion": Speichert das Spiel an der Stelle, an der man aufgehört hat, wenn man die Home-Taste drückt (wie bei der Wii)

Nach einiger Zeit sollen diese 10 NES-Spiele auch offiziell im eShop erhältlich sein. Sie werden dann mehr Features haben. Teilnehmer des "Ambassadoren Programms" können ein kostenloses Update ihrer alten Version durchführen. Die offiziellen Features der überarbeiteten Spiele sind:

- Eine vollständige elektronische Anleitung, die sämtliche Aspekte des Spiels erklärt.

- Gleichzeitiges Multiplayer auf mehreren Systemen, in Spielen, die das unterstützen (wie Ice Climbers)

- "Restore Point": Wie in Game Boy Spielen auf Virtual Console lässt sich ein Speicherpunkt im Spiel setzen, zu dem man zurückkehrt, wenn man ein Leben verliert.

Die 10 Game Boy Advance-Spiele sollen später im Jahr erhältlich sein, und zwar ausschließlich für Teilnehmer des "Ambassadoren Programms". Zu ihren Features zählen:

- Eine vollständige elektronische Anleitung

- Keine "VC Suspend" oder "Restore Point" Funktionalität

- Der 3DS geht nicht in den Sleep Mode, wenn man ihn schließt

Kurz: Sie werden sich so spielen, wie GBA-Spiele auf dem Nintendo DS Lite. Nintendo bereitet zudem ein Firmware Update vor. Das Update soll später im Jahr angeboten werden. Damit lassen sich die NES- und GBA-Spiele auf einen anderen 3DS übertragen (ähnlich wie die Software-übertragungs-Methode vom DSi zum 3DS).
CLICK (ONM: "3DS Ambassador game features detailed")



Sega plant zwei Vita-Starttitel

12.08.11 - Sega plant zur Markteinführung der PlayStation Vita zwei Spiele anzubieten. Das sagte CEO Mike Hayes von Sega West. Ein bestätigter Titel ist Virtua Tennis 4. Aber das zweite Spiel ist noch nichts bekannt.
CLICK (VG247: "Hayes: Sega to have two launch titles at Vita launch")



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

12.08.11 - Die NPD Group hat Hard- und Software-Charts für Juli 2011 für die USA vorgelegt. Die Daten werden im Laufe des Tages ergänzt.
CLICK (Hard- & Software-Charts)

Donnerstag, 11.08.11




Electronic Arts schützt Alpha Centauri

11.08.11 - Electronic Arts hat für den Titel Alpha Centauri Markenschutz beim amerikanischen Patentamt beantragt. Der Eintrag steht wohl in Zusammenhang mit dem rundenbasierten Strategiespiel Sid Meier's Alpha Centauri (PC), das von Firaxis Games 1999 entwickelt wurde.

Womöglich bereitet Electronic Arts einen neuen Teil des Spiels vor - eine offizielle Ankündigung steht noch aus.
CLICK (Gamespot: "EA seeking Alpha Centauri trademark")



Electronic Arts kündigt Grand Slam Tennis 2 an / Erstes Video

11.08.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man an dem Sportspiel Grand Slam Tennis 2 (PS3 PS Move, Xbox 360) arbeitet; die Auslieferung soll 2012 in Europa erfolgen.

Grand Slam Tennis 2umfasst sämtliche Grand Slam Meisterschaften: Die U.S. Open, French Open und Australian Open. Als einziges Tennisspiel besitzt der Titel 2 außerdem die Lizenzen des prestigeträchtigen Wimbledon Turniers. Auf den berühmten Tennisplätzen dieser Welt können sich Spieler Einzel- oder Teamduelle mit alten und neuen Tennislegenden liefern.

Der Spieler kann jeden Schlag mit dem rechten Analogstick kontrollieren – Schmetterbälle, Vorhand,- Rückhand,- und überkopfschläge sollen mit Präzision und Power umgesetzt werden. Bevorzugt der Spieler eine klassische Spielsteuerung, kann er jederzeit auf eine herkömmliche Button-Steuerung umwechseln.

Der Spieler startet seine persönliche Profikarriere und erspielkt sich in den vier großen Tennismeisterschaften einen legendären Ruf. Mehr als 20 der größten Tennisspieler aller Zeiten stehen zum virtuellen Duell bereit, u.a. Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic, Bjorn Borg, Maria Sharapova, Serena und Venus Williams sowie exklusiv der 17-fache Grand-Slam Gewinner John McEnroe.

EA verpsicht eine "professionelle, realistische und organische" KI: Die Spielstile und das Verhalten auf dem Platz der virtuellen Tennisprofis sollen den Verhaltensweisen und emotionalen Reaktionen ihrer Realvorbilder nachempfunden sein. Dem Spieler ist es damit möglich, mit realistischen Spielzügen und Strategien zu arbeiten, um seinen Gegenspieler zu überwinden.

Im Modis "ESPN GRAND SLAM Tournament Classics" kann der Spieler 25 denkwürdige Momente in der Geschichte des Tennissports nachspielen, wie etwa die legendären Spiele Borg gegen McEnroe oder Nadal gegen Federer. Der Spieler soll nach den Vorstellungen von EA ungezählte Stunden im Karriere-Modus verbringen können, in welchem er eine zehnjährige Karriere durchspielt. Hat er seinen Trophäenschrank mit den Meisterschaftspokalen sämtlicher Grand-Slam Turnieren gefüllt, warten 1 vs. 1 und Teamduelle im umfangreichen Onlinemodus.
DOWNLOAD VIDEO (New: Grand Slam Tennis 2 HD video game trailer - PS3 X360)



Heißt Treyarchs nächstes Call of Duty "Project Iron Wolf"?

11.08.11 - Möglicherweise heißt das nächste Call of Duty-Spiel von Treyarch "Project Iron Wolf". Das behauptet Se7enSins.com und stützt sich auf einen Beitrag aus dem der Website zugehörigen Forum.

Darin behauptet "iHC James", dass er auf seiner Freundesliste jemanden von Treyarch stehen hat. Er sah, wie der Treyarch-Mitarbeiter ein Spiel namens "Iron Wolf" spielte und legte als Beweis mehrere Snapshots der Profile vor.

Hierbei soll es sich angeblich um das nächste Call of Duty-Spiel handeln, wobei "Iron Wolf" auch noch ein Codename sein könnte. Ob Se7enSins.com Recht hat oder die Bilder gefälscht sind, bleibt abzuwarten und kann nicht geprüft werden: Treyarch hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK PICTURE (4 x Project Iron Wolf)
CLICK (Se7enSins: "Call of Duty 9 / Project Iron Wolf")



Eindrücke zu Bodycount

11.08.11 - Gamespot hat den Shooter Bodycount (PS3, Xbox 360) von Codemasters angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

- Im "Bodycount Modus" muss der Spieler die Feinde möglichst "kreativ" umbringen (z.B. mit einem Kopfschuss, einer Granate, einem Kill von hinten, usw.), um viele Punkte zu erhalten. Die KI der Gegner ist allerdings extrem fragwürdig: Die Feinde sind unfähig, Granaten zu werfen und bringen sich selbst um.

Dadurch kommt der Spieler zwar schnell durch den Level - doch wenn's darum geht, möglichst viele Punkte zu kriegen, dann ist das ein Problem.

- Die Umgebung soll zerstörbar sein, doch gibt es Einschränkungen. Die erste Mission handelt in einem heruntergekommenen Dorf, in dem Arme in schäbigen Hütten hausen. Augenscheinlich müssten die notdürftig zusammengebauten Behausungen zerstörbar sein, doch das sind sie nicht: Selbst einer Granate halten die Hütten stand.

+ Die Steuerung ist gut und die Waffenauswahl passend.

+ Der "Operative Support Button" (OSB) ist eine gute Idee und sein Einsatz macht Spaß, wenn man Luftschläge befehligt und mittels Adrenalin-Stoß mehr Schaden einstecken kann.

+ Das Punktesystem sorgt für einen hohen Wiederspielwert, weil man eine immer höhere Punktzahl erreichen will.



Ridley Scott arbeitet an Call of Duty Elite Iinhalten

11.08.11 - Activision gibt bekannt, dass Ridley und Tony Scott Inhalte für Call of Duty Elite entwickeln werden. Einzelheiten zu den Inhalten nannte Activision nicht.

Außerdem arbeiten auch Arnett und Jason Bateman sowie Jason Bateman an Inhalten für die Online-Plattform. Der Service Call of Duty Elite soll 30 Mio. Spielern innovative Wege eröffnen, zusammen zu spielen, sich zu messen und noch besser zu werden. Activision verspricht innovative Features und eine signifikante Erweiterung der Mehrspieler-Erfahrung.

Zusätzlich soll der Service ein exklusives, aufwändig produziertes Entertainment-Programm beinhalten, das exklusiv für die Call of Duty-Community erstellt wird. Call of Duty Elite startet weltweit am 08.11.11.
CLICK (Videogamer: "Ridley Scott working on Call of Duty Elite content")



Project Redlime von Starbreeze auf gamescom?

11.08.11 - Die Starbreeze Studios sollen angeblich Project Redlime auf der gamescom enthüllen; bei dem Spiel soll es sich womöglich um eine Neuauflage von Syndicate handeln.

Das soll Spiele-Designer Richard Johansson von Starbreeze auf Twitter mitgeteilt haben, der Tweed wurde aber zwischenzeitlich gelöscht. Starbreeze hat sich zu dem Tweed nicht geäußert. Die gamescom findet vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln statt.
CLICK (PlaySyndicate: "Gamescom: EA-Starbreeze’s Syndicate bzw. Redlime")



4 Bilder zu Battlefield 3

11.08.11 - DICE zeigt vier neue Bilder zum Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360), die aus den "Thunder Run" und "Operation Métro" Mehrspieler-Karten stammen. Release: 28.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Battlefield 3)



Ridge Racer Unbounded Video Download

11.08.11 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ridge Racer Unbounded - PS3 / X360 / PC - Create or Destroy (Gamescom 2011 Trailer))



GoldenEye 007: Reloaded PAL Packshot

11.08.11 - Hier ist zum Shooter GoldenEye 007: Reloaded (PS3, Xbox 360) von Activision der deutsche Packshot. Release: 28.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (GoldenEye 007: Reloaded PAL Packshot)



Saints Row: The Third Video Download

11.08.11 - THQ zeigt zum Actionspiel Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 18.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Saint's Row: The Third - Comic-Con 2011 (PC, PS3, Xbox 360))



Anarchy Reigns Video Download

11.08.11 - Hier ist ein neues Video zu Segas Anarchy Reigns (jap. "Max Anarchy"), das bei Platinum Games entsteht. Release: Januar 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (ANARCHY REIGNS™ Character Oinkie Trailer)



Arcana Heart 3 PAL Termin

11.08.11 - Arc System Works und Examu geben bekannt, dass das Prügelspiel Arcana Heart 3 (PS3, Xbox 360) am 25.08.11 in Europa ausgeliefert wird.



Dunamis 15 Video Download

11.08.11 - 5pb zeigt zum Actionspiel Dunamis 15 (PS3, Xbox 360) ein neues Video, das am 25.09.11 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Dunamis 15 Trailer)



FortressCraft: über USD 1 Mio. Umsatz, 350.000 Einheiten verkauft

11.08.11 - ProjectorGames gibt bekannt, dass das Minecraft-inspirierte Indie-Spiel FortressCraft 350.000 Mal auf Xbox Live verkauft wurde.

FortressCraft ist gleichzeitig das erste Indie-Spiel, das einen Umsatz von mehr als USD 1 Mio. erreicht hat. Der 240 Microsoft-Punkte teure Titel wurde am 08.04.11 auf Xbox Live veröffentlicht.
CLICK (FortressCraft: "FortressCraft Becomes First XBLIG to Break $1mil in Sales!")



Trophäen der The Ico & Shadow of the Colossus Collection

11.08.11 - Hier sind die Trophäen von Shadow of the Colossus, das Teil der The Ico & Shadow of the Colossus Collection ist. Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (Trophäen Shadow of the Colossus ***ACHTUNG! SPOILER!***)



Assassin's Creed Revelations Beta zuerst exklusiv für PS3

11.08.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Multiplayer Beta zu Assassin’s Creed Revelations (PS3, Xbox 360) zuerst exklusiv für die PS3 angeboten wird. Die Beta läuft vom 03.09.11 bis 11.09.11.

Teilnehmen können sowohl PlayStation Plus- als auch Uplay-Mitglieder. Die Beta bietet Zugang zu neun Charakteren (The Sentinel, The Vanguard, The Guardian, The Vizier, The Thespian, The Deacon, The Bombardier, The Trickster und The Champion) und drei Karten (Knight’s Hospital, Antioch, Constantinople).

Vier spielbare Modi werden angeboten: Wanted, Manhunt, Deathmatch und Artifact Assault. Release: 15.11.11 (Europa)



Heute Wartungsarbeiten im PlayStation Network

11.08.11 - Sony CED gibt bekannt, dass ab heute Wartungsarbeiten im PlayStation Network weltweit durchgeführt werden. Die Arbeiten beginnen um 17:05 Uhr und enden am Freitag, um 03:00 Uhr.

Während der Wartungsarbeiten stehen die folgenden Dienste nicht zu Verfügung:

- PlayStation Store für PS3 und PSP
- PlayStation Network Account Management
- PlayStation Network Account Registration
CLICK (PlayStation: "Geplante Wartungsarbeiten im PSN")



Amazon Japan nennt erstmals Preis für Vita-Spiel

11.08.11 - Der japanische Online Händler Amazon hat erstmals einen Preis für ein Vita-Spiel genannt: Yen 6.090 soll Disgaea 3 Return von Nippon Ichi kosten, was umgerechnet etwa EUR 55 bzw. USD 79 wären.

Es ist das erste Mal, dass ein japanischer Händler einen Preis für ein Vita-Spiel nennt. Sollte die Preisangabe zutreffend sein - offiziell hat Sony noch keine Preise für Vita-Spiele genannt -, dann wären die Vita-Spiele in Japan etwas teurer als Standard-PSP-Spiele: Sie kosten für gewöhnlich Yen 5.040 (EUR 46 / USD 65).



Disgaea 3 Return wird Vita-Starttitel

11.08.11 - Das Rollenspiel Disgaea 3 Return von Nippon Ichi wird zur Markteinführung der PlayStation Vita in Japan erscheinen. Das meldet die Famitsu und beruft sich auf eine Ankündigung auf dem heutigen Akihabara Denkigai Festival.



Final Fantasy Type-0 Demo erhältlich

11.08.11 - Square Enix gibt bekannt, dass eine Demo zum RPG Final Fantasy Type-0 ab sofort im japanischen PlayStation Store zu haben ist. Die Demo kann auch von der offiziellen Website heruntergeladen werden; die Dateigröße beträgt 332MB. Release: 13.10.11 (Japan)



Kein eShop, schwaches Lineup: Nintendo über Fehler beim 3DS-Start

11.08.11 - Nintendo hat eingeräumt, dass beim Verkaufsstart des Nintendo 3DS im Frühjahr Fehler gemacht wurden. "Wir hätten wichtige Spiele-Marken und stärkere First-Party-Titel gebraucht", so Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime über die Markteinführung.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time erschien im Juni und bewegt auch Hardware. ähnlich sei es auch mit Starfox in Japan. Hoffnungen knüpft Nintendo auch an Pokemon Rumble Blast, Super Mario 3D Land und Mario Kart 7. Womöglich hätte Nintendo einige von diesen Spielen im Zeitraum der Markteinführung des Handhelds schon anbieten sollen, wie Fils-Aime meint. "Dann hätte sich der 3DS womöglich besser verkauft."

Außerdem hätte Nintendo seinen eShop mit einem umfangreichen Spiele-Lineup viel früher eröffnen sollen und nicht erst im Juni: "Natürlich haben wir sehr viele positive Reaktionen auf unser digitales Angebot erhalten, doch das hätte viel früher während der Markteinführung sein müssen", sagt Fils-Aime.
CLICK (USAToday: "Nintendo's Fils-Aime talks 3DS price cut and mistakes, fixes")



Super Mario 3D Land USA Termin

11.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Super Mario 3D Land im November 2011 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO GETS FIRED UP FOR THE HOLIDAYS WITH NEW FLAME RED NINTENDO 3DS")



Mario Kart 7 USA Termin

11.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rennspiel Mario Kart 7 im Dezember 2011 in den USA erscheinen wird.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO GETS FIRED UP FOR THE HOLIDAYS WITH NEW FLAME RED NINTENDO 3DS")



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

11.08.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 01.08.11 - 07.08.11.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2011 Total
(ab 03.01.11)
PSP 35.619 36.659 1.283.257
PlayStation3 18.338 20.704 735.637
Wii 17.004 18.232 407.371
NDSi LL 4.176 5.267 279.573
3DS 4.132 16.415 1.310.288
Nintendo DSi 3.900 4.625 244.268
PlayStation2 1.529 1.594 48.292
Xbox 360 1.406 1.616 72.721
Nintendo DS Lite 102 138 19.600
PSP go 0 7 15.431



Aktuelle Altersfreigaben der USK

11.08.11 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- WRC 2 (gamescom-Trailer) Black Bean Games
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Gamescom Trailer and Must Have Games (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 10.08.11




Gotham City Impostors: Beta-Anmeldungen möglich

10.08.11 - Monolith und Warner Bros. geben bekannt, dass Anmeldungen für den Beta-Test von Gotham City Impostors (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ab sofort auf der offiziellen Website möglich sind. Die Beta für den Mehrspieler-Titel beginnt im September 2011.
CLICK (GothamCityImpostors: "Beta")



THQ stellt gamescom Lineup vor

10.08.11 - THQ hat sein Lineup für die gamescom bekanntgegeben, die vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln stattfindet.

- adidas miCoach (Xbox 360 Kinect, PS3 PlayStation Move)
- Darksiders II (Xbox 360, PlayStation 3, Wii U)
- Metro: Last Light (Xbox 360, PlayStation 3, Wii U)
- Saints Row: The Third (Xbox 360, PlayStation 3)
- uDraw GameTablet (Xbox 360, PlayStation 3)
- UFC Undisputed 3 (Xbox 360, PlayStation 3)
- Warhammer 40,000: Space Marine (Xbox 360, PlayStation 3)
- WWE '12 (Xbox 360, PlayStation 3, Wii)
CLICK (ElectronicTheatre: "THQ Reveal Complete Gamecom Line-up")



Metro: Last Light Demo am 23. August / Video Download

10.08.11 - THQ gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360) am 23.08.11 weltweit im PSN und auf Xbox Live erscheinen wird. Außerdem wurde heute der vollständige E3-Trailer veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Metro: Last Light E3 Gameplay Demo - Part III)



UK: Battlefield 3 Vorbestellungen über 2.000 % höher als bei Battlefield 2

10.08.11 - Amazon UK gibt bekannt, dass die Vorbestellungen für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360, PC) um mehr als 2.000 Prozent höher sind als damals bei Battlefield 2 (PC). Der Online-Händler teilte noch weitere Vorbestelldaten für Großbritannien mit:

- Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PC)
  * 321 Prozent mehr Vorbestellungen als damals bei Call of Duty Black Ops (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PC)

- Gears of War 3 (Xbox 360)
  * 216 Prozent mehr Vorbestellungen als damals bei Gears of War 2

- FIFA 12 (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, PS2, PSP, PC)
  * 325 Prozent mehr Vorbestellungen als bei FIFA 11 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PS2, PSP, PC) im letzten Jahr

- Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360, PC)
  * 349 Prozent Vorbestellungen als damals bei Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360, PC)
CLICK (GamingBolt: "Battlefield 3 pre-orders more than 2000% higher than Battlefield 2")



Driver San Francisco Multiplayer Demo am 16. August

10.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Multiplayer Demo zum Rennspiel Driver San Francisco (PS3, Xbox 360, Wii) von Ubisoft am 16.08.11 weltweit für Xbox 360 auf Xbox Live erscheinen wird; die PS3-Version wird wohl etwa zum selben Zeitpunkt im PSN erhältlich sein.
CLICK (MajorNelson: "Coming soon to the Xbox LIVE Markeplace")



Rising Star will mehr Cave-Shooter in Europa

10.08.11 - Rising Star Games hofft, in Zukunft noch mehr Spiele von Cave in Europa auf den Markt bringen zu können. Das sagte Product Manager Yen Hau.

Letzte Woche gab Rising Star Games bekannt, dass man Caves 2D Shooter DoDonPachi Resurrection (Xbox 360) im November in Europa ausliefern wird. "Deathsmiles (Xbox 360) ist gut für uns gelaufen, dafür, dass es so ein Nischen-Titel ist", sagt Hau.

Der Erfolg von Deathsmiles sei auch ausschlaggebend für die Veröffentlichung von DoDonPachi Resurrection gewesen. "DoDonPachi ist die Flaggschiff-Serie von Cave und hat eine noch bessere Reputation innerhalb der Community. Deshalb erwarten wir, dass es sich auch besser verkaufen wird als Deathsmiles.

Und ich bin zuversichtlich, dass dieser Erfolg auch dafür sorgen wird, dass wir auch andere Cave-Spiele anbieten können", meint Hau.
CLICK (MCVUK: "Rising Star plots more cult Cave shooters")



THQ schließt drei Studios / MX vs. ATV-Marke eingestampft

10.08.11 - THQ gibt bekannt, dass zwei seiner Entwicklungsstudios in Australien geschlossen werden. Außerdem wird das interne Entwicklungs-Team THQ Digital Phoenix (ehemals Rainbow Studios) ausgelöst und die Spielemarke MX vs. ATV fallengelassen.

THQ begründet diese Maßnahmen mit einer strategischen Neuausrichtung des Konzerns: So will sich THQ in Zukunft weniger um lizenzierte Spiele für Kinder und um filmbasierte Spiele kümmern. Dadurch fallen auch etwa 200 Arbeitsplätze bei THQ weg; die Angestellten können allerdings innerhalb des Unternehmens weltweit neue Positionen besetzen.
CLICK (THQ: "THQ Announces Internal Studios Realignment to Focus on Key Strategic Initiatives - Company Increases Emphasis on High Potential Categories; Reduces Focus on Kids and Movie-Based Licensed Titles for Consoles")



Sega interessiert an entlassenen THQ-Mitarbeitern

10.08.11 - Sega Studios Australia hat Interesse daran, ehemalige Mitarbeiter des geschlossenen THQ Studio Australia aufzunehmen. Das sagte Marcus Fielding, Studio Director bei Sega Australia.

THQ gab heute die Schließung von zwei Studios in Australien bekannt, durch die etwa 200 Angestellte arbeitslos werden; sie haben zwar die Option, eine andere Stelle innerhalb von THQ zu besetzen - allerdings weltweit und nicht in Australien.

Deshalb bietet Sega Betroffenen u.a. eine Stelle als Art Director und Senior Engine Programmer in seinem australischen Brisbane Studio an. Darüberhinaus will Sega weitere Möglichkeiten untersuchen, auch andere Stellen von Ex-THQ-Mitarbeitern besetzen zu lassen.
CLICK (MCV: "SEGA confirms interest in acquiring THQ talent")



Risen 2: Dark Waters Video Download

10.08.11 - Deep Silver veröffentlicht ein Video zum RPG Risen 2: Dark Waters (PS3, Xbox 360), das 2011 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Risen 2 - Ingame Trailer - PS3 Xbox360 PC)



Warhammer 40,000: Space Marine Video Download

10.08.11 - THQ zeigt zum Shooter Warhammer 40,000: Space Marine (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video, der am 09.09.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Warhammer 40K Space Marine Blockbuster Entertainment Trailer [HD])



Jane's Advanced Strike Fighters PAL Packshot

10.08.11 - Evolved Games zeigt zu Jane's Advanced Strike Fighters (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 07.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Jane's Advanced Strike Fighters PAL Packshot)



Modern Warfare 3 Video Download

10.08.11 - Activision zeigt zum Shooter Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) ein neues Video. Release: 08.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Call-of-Duty_Modern-Warfare-3-Spec-Ops-Survival-Trailer)



2 Bilder zu Forza Motorsport 4

10.08.11 - Microsoft zeigt zwei Bilder zum Rennspiel Forza Motorsport 4, das am 21.10.11 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Forza Motorsport 4)



Resistance 3 Patch korrigiert Matchmaking

10.08.11 - Insomniac Games gibt bekannt, dass für den gerade laufenden Beta-Test von Resistance 3 heute der Patch 2.01 veröffentlicht wird. Das Update soll das Matchmaking in korrigierter Form zurückbringen. Release: 09.09.11 (Europa)
CLICK (Vividgamer: "Resistance 3 Multiplayer Beta Patch 2.01 Detailed; Matching to be Fixed")



Street Fighter 3 Online Edition auch offline spielbar

10.08.11 - Capcom gibt bekannt, dass das Prügelspiel Street Fighter 3 Online Edition (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) auf der PS3 auch offline spielbar sein wird und keinen Gebrauch von Sonys Network DRM macht. Das bestätigte Capcoms Senior Vice President Christen Svensson. Release: 24.08.11 (Europa & USA)
CLICK (Shacknews: "Street Fighter 3 Online Edition is playable offline")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

10.08.11 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

PlayStation Plus
- Exklusiver Zugang zur Resistance 3 Multiplayer Beta
  * Endet am 4. September

Testen und Freischalten (PS3)
- Warhammer 40,000: Kill Team (EUR 7,99) **Nicht in Deutschland**
- Galaga Legions DX (EUR 9,99)

Komplette Spiele (PS3)
- Spelunker HD (EUR 9,99)
- Tom Clancy’s Splinter Cell HD (EUR 9,99)
- Tom Clancy’s Splinter Cell: Pandora Tomorrow HD (EUR 9,99)
- Tom Clancy’s Splinter Cell: Chaos Theory HD (EUR 9,99)

minis (PS3 & PSP)
- Hysteria Project 2 (EUR 1,99)

Demos (PS3)
- Driver San Francisco
- El Shaddai: Ascension of the Metatron
- Madden NFL 12
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum Store-Update (10. August)")



Firmware 3.7 mit Cloud Speichern und Trophäen Synchronisation

10.08.11 - Sony CEA hat das Firmware Update 3.7 für PlayStation Plus Mitglieder angekündigt. Mit dem Update synchronisieren sich die Trophäen automatisch mit dem Online-Profil des Spielers. Außerdem ist das automatische Speichern von Spielständen in der Cloud möglich. Release: TBA (Europa & USA)
CLICK (PlayStation: "PS3 System Software Update (v3.70)")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

10.08.11 - Sony hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

PlayStation Plus - Kostenlose Spiele
- Comix Zone

PlayStation Plus - Kostenloser DLC
- Crash Commando Add-On Bundle

PlayStation Plus - Testen und Freischalten
- Far Cry 2

Herunterladbare Spiele
- Far Cry 2 (USD 29,99)

Demos
- Madden NFL 12
- Driver: San Francisco
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Beat Hazard Ultra angekündigt

10.08.11 - Sony gibt bekannt, dass der Shooter Beat Hazard Ultra (Xbox 360 XBLA) in überarbeiteter Form auch für PS3 im PlayStation Network im September 2011 in Europa erscheinen wird.

Der Shooter generiert Levels mit der im Spiel vorhandenen Musik oder mit Musik von der Festplatte. Neu sind Online-Spiele (gegeneinander oder kooperativ).
DOWNLOAD VIDEO (Beat Hazard Ultra Trailer)



Nippon Ichi untersucht Spiele für PSP Remasters

10.08.11 - Nippon Ichi gibt bekannt, dass man sein PSP-Spiele-Portfolio für die Teilnahme am PSP Remasters Programm untersucht. Der japanische Entwickler schaut sich gerade an, wie das System und das Feature funktioniert.

"Wir sind glücklich über das PSP Remasters Programm, weil wir ein starkes Lineup für PSP haben und es gerne auch für die PS3 anbieten wollen. Dadurch könnten wir ein größeres Publikum erreichen", sagt Firmenpräsident Souhei Niikawa.

In der PSP Remasters-Serie erscheinen PSP-Spiele, die für die PS3 überarbeitet werden. Sie haben HD-Grafik, neue Texturen, Trophäen-Unterstützung und profitieren vom zweiten Analog-Stick. Außerdem haben PSP Remasters-Spiele manchmal auch stereoskopisches 3D und PlayStation Move Unterstützung.
CLICK (Siliconera: "Nippon Ichi Looking Into PSP To PlayStation 3 Remastered Games")



The Ico & Shadow of the Colossus Collection Video Download

10.08.11 - Hier sind zwei Videos zur The Ico & Shadow of the Colossus Collection von Sony, die 2011 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (2 x The Ico & Shadow of the Colossus Collection Trailer)



Nintendo 3DS in Rot angekündigt

10.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Nintendo 3DS in der Sonderfarbe "Flame Red" am 09.09.11 in den USA auf den Markt kommen wird.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO GETS FIRED UP FOR THE HOLIDAYS WITH NEW FLAME RED NINTENDO 3DS")



Heracles no Eikou: Ugokidashita Kamigami im eShop

10.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Heracles no Eikou: Ugokidashita Kamigami (Game Boy, 1992) von Data East am 24.08.11 im eShop in Japan für Yen 400 veröffentlicht wird.



Cave Story 3D PAL Packshot

10.08.11 - NIS America veröffentlicht zum Actionspiel Cave Story 3D den deutschen Packshot, das am 11.11.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Cave Story 3D PAL Packshot)

Dienstag, 09.08.11




Final Fantasy Versus XIII nicht auf Tokyo Game Show

09.08.11 - Square Enix hat derzeit keine Pläne, das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII auf der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) zu zeigen. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix in der aktuellen Dengeki PS.
CLICK (FF-Reunion: "電撃PS・野村氏「ヴェルサスの情報公開タイミングは決まっている」、他KH")



Splinter Cell HD Trilogie und Spelunker HD morgen im PSN

09.08.11 - Sony gibt bekannt, dass Ubisofts Splinter Cell HD Trilogie am 10.08.11 im europäischen PlayStation Store erscheinen wird.

Die Spielesammlung umfasst die ersten drei Tom Clancys Splinter Cell-Spiele: Splinter Cell, Splinter Cell Pandora Tomorrow und Splinter Cell Chaos Theory. Später soll die Trilogie auch auf BluRay-Disc veröffentlicht werden.

Im PSN sind die Spiele sowohl als Bundle, als auch einzeln erhältlich: Das Bundle kostet EUR 29,99, jeder Titel für sich ist zum Preis von EUR 9,99 zu haben.

Ferner wird morgen Spelunker HD im PlayStation Network erscheinen, einen Preis nennt Sony noch nicht.
CLICK (PlayStation: "Spelunker HD kommt morgen ins PSN")
CLICK (PlayStation: "Die Splinter Cell HD Trilogie schleicht morgen in den PlayStation Store")



Wertungen der Dengeki PS

09.08.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PS. Bis zu vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

WWE All Stars (PS3, THQ): 80 / 85 / 70 / 60
Chou Jigen Game Neptune Mk-II (PS3, Compile Heart): 80 / 85 / 85 / 65
Hunted: The Demon's Forge (PS3, Bethesda): 75 / 80 / 75 / 65
Dirt 3 (PS3, Codemasters): 80 / 65 / 80 / 80
MonHun Nikki: Poka Poka Ailu Mura G (PSP, Capcom): 70 / 70 / 80 / 80



Starhawk: Weltraumschlachten erstmals auf gamescom

09.08.11 - Die Weltraumkämpfe von Starhawk werden erstmals auf der gamescom (17.08.11 - 21.08.11) in Köln gezeigt. Das bestätigte Harvard Bonin, Senior Producer des Shooters bei den Sony Santa Monica Studios.

"Wir werden am 17. August unser Weltraum-Level auf der gamescom in Köln präsentieren. Ich kann es kaum erwarten", sagt Bonin. "Man muss diese Kämpfe im Weltraum einfach lieben. Außerdem werden wir eine Woche später die gleiche Demo auf der PAX in Seattle präsentieren.

Dort werden wir auch eine Observer Cam einrichten, die Menge kann also an der Action teilhaben. Das wird ein Hammer!" Release: 2012 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Starhawk Q&A: Eine bessere Welt erschaffen")



Resistance 3 Video Download

09.08.11 - Sony zeigt ein neues Video zum Shooter Resistance 3 von Insomniac Games. Release: 09.09.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resistance 3 Alice Springs MP Reveal)



Driver San Francisco Demo ab morgen erhältlich

09.08.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Rennspiel Driver San Francisco (PS3, Xbox 360, Wii) am 10.08.11 im PlayStation Network und auf Xbox Live in Deutschland erscheinen wird.

Die Single-Player-Demo soll drei Missionen in San Francisco enthalten:

- Teamfarben: Der Spieler kann zwischen den Autos hin und her "shiften", um sowohl Erster als auch Zweiter im Rennen zu werden.

- Aussteiger: Der Spieler und sein VIP-Fahrgast müssen vor der Polizei flüchten.

- Beweise es: Der Spieler kann während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei bestimmte Stunts ausführen.



Peter Moore: "Next-Gen Konsolen stützen sich nicht auf Grafik"

09.08.11 - Peter Moore, der COO von Electronic Arts, hat sich über die nächste Konsolengeneration geäußert. Seiner Meinung nach würden Sony und Microsoft den Schwerpunkt bei ihren neuen Konsolen nicht auf die grafische Leistungsfähigkeit legen.

In den frühen Tagen der Videospiele-Industrie sei es enorm wichtig gewesen, dass die Spiele immer besser aussehen. Doch das sei heute nicht mehr der Fall, wie Moore denkt: Heute geht's um Interfaces und den Aufbau einer Community sowie um die Controller, wie PlayStation Move, Wii MotionPlus und Kinect beweisen.
CLICK (Videogamer: "Moore: MS/Sony's next-gen plans not relying on graphics")



Quartalsergebnis: Take-Two mit über EUR 6 Mio. Verlust

09.08.11 - Take-Two hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.11 - 30.06.11) des aktuellen Geschäftsjahres 2012 (01.04.11 - 31.03.12) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 334,4 Mio. (EUR 234,8 Mio. / Yen 25,87 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 375,4 Mio. (EUR 263,6 Mio. / Yen 29,04 Mrd.)
  * Veränderung: - 12 Prozent

- Verlust: USD 8,713 Mio. (EUR 6,11 Mio. / Yen 674,08 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: USD 26,314 Mio. (EUR 18,49 Mio. / Yen 2,03 Mrd.)
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Financial Results for First Quarter Fiscal 2012")



gamescom: Autogrammstunde mit Capcom-Produzenten

09.08.11 - Capcom gibt bekannt, dass einige seiner Produzenten auf der gamescom (17.08.11 - 21.08.11) in Köln eine Autogrammstunde am Capcom-Stand (Halle 6.1, Gang B, Nr. 051) abhalten werden:

- Hiroyuki Kobayashi: Donnerstag, 14:00-14:30
  * Dragon’s Dogma, Resident Evil 4, Devil May Cry 4

- Masachika Kawata: Freitag, 11:00-11:30
  * Resident Evil Operation Raccoon City, Resident Evil Revelations, Resident Evil 5

- Yoshinori Ono: Freitag, 15:00-15:30
  * Street Fighter X Tekken, Street Fighter IV



Square Enix spricht über TGS-Lineup

09.08.11 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat über das Lineup der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) in der Dengeki PS gesprochen.

So will Square Enix Final Fantasy Type-0 (PSP), Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360), Theatrhythm Final Fantasy (3DS) und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance als spielbare Demos präsentieren.
CLICK (FF-Reunion: "電撃PS・野村氏「ヴェルサスの情報公開タイミングは決まっている」、他KH")



Weltweite Software-Erscheinungstermine von Take-Two

09.08.11 - Take-Two hat weltweite Erscheinungstermine seiner Spiele bekanntgegeben.

- 13.09.11*: Nicktoons MLB Xbox 360 Kinect, Wii, DS
- Herbst 2011: Duke Nukem Forever: Hail to the Icons Parody Pack (DLC) Xbox 360, PS3
- Herbst 2011: Red Dead Redemption: Myths and Mavericks (DLC) Xbox360, PS3
- 04.10.11*: NBA 2K12 Xbox 360, PS3, PS2, PSP, Wii
- Weihnachtsgeschäft 2011: Let's Cheer! Xbox 360 Kinect
- November 2011: Nickelodeon Dance Xbox 360 Kinect, Wii
- November 2011: Dora and Kai-Lan's Pet Shelter NDS
- November 2011: Team UmiZoomi NDS
- 07.02.12*: The Darkness II PS3, Xbox 360
- 06.03.12*: XCOM PS3, Xbox 360
- 2012: BioShock Infinite PS3, Xbox 360
- 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2013 (01.04.12 - 30.03.13): Spec Ops: The Line PS3, Xbox 360
- Geschäftsjahr 2013 (01.04.12 - 30.03.13: Borderlands 2 PS3, Xbox 360

* Termin für die USA, Daten für andere Territorien will Take-Two später nennen.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Financial Results for First Quarter Fiscal 2012")



Duke Nukem Forever profitabel für Take-Two

09.08.11 - Der Shooter Duke Nukem Forever (PS3, Xbox 360, PC) von Gearbox Software hat sich für Take-Two gerechnet, obwohl das Spiel schlechte Kritiken und Analysten-Meinungen erhalten hat. Das teilt Take-Two in einer Telefonkonferenz mit.

"Trotz der enttäuschenden Reviews war Duke Nukem Forever profitabel für Take-Two", so CEO Strauss Zelnick.
CLICK (Gamasutra: "Duke Nukem Forever Proved Profitable For Take-Two")



über 11 Mio. Red Dead Redemption ausgeliefert

09.08.11 - Take-Two gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) weltweit bislang mehr als 11 Mio. Einheiten an den Handel ausgeliefert wurden (Stand: 30.06.11).

Red Dead Redemption kam am 18.05.10 in den USA, am 21.05.10 in Europa und am 07.10.10 in Japan auf den Markt.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Financial Results for First Quarter Fiscal 2012")



über 4 Mio. L.A. Noire weltweit ausgeliefert

09.08.11 - Take-Two gibt bekannt, dass von dem Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360) über 4 Mio. Einheiten weltweit seit der Erstveröffentlichung ausgeliefert wurden.

Das von Team Bondi und Rockstar Games entwickelte Spiel kam am 17.05.11 in den USA, am 20.05.11 in Europa und am 07.07.11 in Japan auf den Markt; die Zahlen wurden bis einschließlich 30.06.11 erfasst.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Financial Results for First Quarter Fiscal 2012")



Resident Evil Operation Raccoon City Video Download

09.08.11 - Capcom zeigt ein rund dreißig Minuten langes Video zum Shooter Resident Evil Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (REORC gameplay 2)



Bodycount Video Download

09.08.11 - Codemasters zeigt zum Shooter Bodycount (PS3, Xbox 360) ein neues Video, der am 02.09.11 in Europa in die Geschäfte kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Bodycount - Behind the Bullets Part 2: The World Trailer (PC, PS3, Xbox 360)



Dead Rising 2: Off the Record Video Download

09.08.11 - Capcom zeigt ein neues Video zum Actionspiel Dead Rising 2: Off the Record (PS3, Xbox 360), das am 11.10.11 in den USA erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Dead Rising 2 Off The Record - Missing Years Trailer - PS3 Xbox360)



Forza Motorsport 4 - Limited Collector's Edition PAL Packshot

09.08.11 - Microsoft veröffentlicht zum Rennspiel Forza Motorsport 4 den Packshot der "Limited Collector's Edition", die am 21.10.11 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Forza Motorsport 4 - Limited Collector's Edition PAL Packshot)



Marvel vs. Capcom 3 womöglich auch für Vita

09.08.11 - Das Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) scheint von Capcom womöglich auch für PS Vita auf den Markt zu kommen. Das geht aus mehreren Händlerpreislisten - u.a. von Amazon Frankreich - hervor. Capcom hat die Einträge nicht weiter kommentiert.
CLICK (Gamespot: "Marvel vs. Capcom 3 crossing over to PS Vita - Retail Radar")



Disgaea 3 Return spielbar auf TGS / Neue Infos

09.08.11 - Nippon Ichi wird das Rollenspiel Disgaea 3 Return auf der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) in spielbarer Form präsentieren. Das teilt der japanische Entwickler in der Dengeki PS mit, zusammen mit einigen neuen Details:

- Die wichtigste Neuerung der Vita-Version sind vier neue Szenarien. Das letzte Szenario soll eine so lange Spielzeit haben, dass man meinen könnte, es wären insgesamt fünf neue Szenarien. Das sagt CEO Sohei Niikawa.

- Die Vita-Version enthält alle Download-Inhalte der PS3-Version.

- Möglicherweise bekommt die Vita-Fassung eigenen DLC, wobei sich die Inhalte dann auf die Charaktere von Disgaea 4 stützen würden.

- Die Auflösung der Sprites wurde nicht erhöht. Nippon Ichi hätte das zwar machen können, doch wollte man die Zeit lieber in neue Inhalte stecken.

- Die Ladezeiten auf Vita sollen wahrscheinlich kürzer sein als auf der PS3.

- Außer den neuen Szenarien soll es vielleicht noch weitere Neuerungen geben, wie z.B. Touchpad Funktionen.

- Die Fan-Reaktionen auf Diagaea 3 Return sind für Nippon Ichi ausschlaggebend, was man als nächstes für den Handheld machen will.



Virtua Tennis 4 Video Download

09.08.11 - Sega zeigt zum Sportspiel Virtua Tennis 4 ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PS Vita - Virtua Tennis™ 4)



Persona 2: Innocent Sin erscheint in Europa

09.08.11 - Ghostlight gibt bekannt, dass das Rollenspiel Persona 2: Innocent Sin von Atlus Ende 2011 in Europa erscheinen wird. Neben einer Standard-Ausgabe soll es auch eine Collector's Edition geben - Einzelheiten hierzu liegen noch nicht vor.



Driver: Renegade 3D Video Download

09.08.11 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel Driver: Renegade 3D, das am 01.09.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Driver Renegade 3D Comic: Episode #03)



n-Space entwickelt Modern Warfare 3

09.08.11 - n-Space gibt bekannt, dass man an dem Shooter Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, Wii) für Nintendo DS arbeitet. Release: TBA (Europa)
CLICK (Facebook: "Here it is - the big announcement that many of you have been waiting on... ")



Japan: Spiele Top 10 Juli 2011

09.08.11 - Die Famitsu hat die 10 meistverkauften Spiele Japans für Juli 2011 (27.06.11 - 31.07.11) veröffentlicht.

Pos. / Titel / System / Hersteller / Verkaufte Einheiten
1. Minna no Rhythm Tengoku (Wii, Nintendo): 214.106 St.
2. Taiko no Tatsujin Portable DX (PSP, Bandai Namco): 177.125 St.
3. Jikkyou Powerful Pro Baseball 2011 (PS3, Konami): 172.003 St.
4. Inazuma Eleven Strikers (Wii, Level 5): 128.478 St.
5. Jikkyou Powerful Pro Baseball 2011 (PSP, Konami): 118.397 St.
6. Sengoku Basara: Chronicle Heroes (PSP, Capcom): 100.224 St.
7. Tales of the Abyss (3DS, Bandai Namco): 87.825 St.
8. Super Street Fighter IV Arcade Edition (PS3, Capcom): 77.475 St.
9. Wii Sports Resort (Wii, Nintendo): 74.877 St.
10.Queen's Gate: Spiral Chaos (PSP, Bandai Namco): 72.903 St.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

09.08.11 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- The Witcher 2: Assassins of Kings (gamescom-Trailer) CD Project RED
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Michael Phelps: Push the Limit (gamescom-Trailer) 505 Games SRC Italy
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Wrecked Revenge Revisited (gamescom-Trailer) 505 Games SRC Italy
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Summer of Arcade (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Kinect Sports 2 (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Gunstringer (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Street Fighter (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Star Wars - Storm (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- 2x Kinect Fun Labs (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Gears of War 3 (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Kinect Fruit Ninja (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- 2 x Halo (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Kinect Disney Land (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- 2 x Dance Central (gamescom-Trailer) Microsoft
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- League of Legends (gamescom-Trailer) Riot Games Ltd.
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Burnout Crash (gamescom-Trailer) Electronic Arts
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Deep Silver Trailer 2 (gamescom-Trailer) Koch Media GmbH
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- EA Sizzle (gamescom-Trailer) Electronic Arts GmbH
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Need For Speed World (gamescom-Trailer) Electronic Arts GmbH
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Need For Speed - The Run (gamescom-Trailer) Electronic Arts GmbH
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Forza Motorsport 4 (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

- Orcs Must Die! (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Montag, 08.08.11




Sine Mora: Sound-Designer Akira Yamaoka auf gamescom

08.08.11 - Digital Reality und Grasshopper Manufacture geben bekannt, dass der Sound-Designer Akira Yamaoka von Grasshopper auf der gamescom (17.08.11 - 21.08.11) zu Gast sein wird. Yamaoka wird an verschiedenen Presseveranstaltungen teilnehmen und über das Shoot'em Up Sine Mora (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) sprechen.

Der Komponist hat u.a. die Soundtracks zur Silent Hill-Serie sowie zu Gradius III & IV, Snatcher und No More Heroes 2 entworfen. Release: Winter 2011/2012 (Europa)



Neue Details zu Borderlands 2

08.08.11 - Hier sind weitere Details zum Shooter Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) von Gearbox Software aus der amerikanischen Game Informer:

- Co-Op soll es voraussichtlich für bis zu vier Spieler geben.

- Es gibt neue Helden, während die vier Hauptcharaktere des Vorgängers als Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) auftreten.

- Der bärtige Typ auf dem Cover der Game Informer ist Salvador, der "Gunzerker". Seine Spezialfähigkeit ist das Führen von zwei Waffen gleichzeitig, egal welche.

- Die Geschichte verläuft dynamisch: Befindet man sich auf einer Rettungsmission und braucht zu lange, schlägt sie fehl und die Handlung greift im weiteren Verlauf diese Niederlage auf und ändert sich.

- Ein neues Element ist Eridium. Es ist keine Waffe, sondern kann als Währung eingesetzt werden. Außerdem lässt es sich mit Waffen oder Fahrzeugen verbinden, um deren Statuswerte zu verbessern.

- Die Feinde sollen abwechslungsreicher gestaltet und die KI deutlich verbessert sein. Die Gegner interagieren untereinander sehr viel intensiver und reagieren auch stärker auf das Geschehen in ihrer Umwelt. Die NPCs sind lebhafter, laufen verstärkt herum und reden mit dem Spieler in interaktiven Dialogen.

- Keine einzige Waffe aus Borderlands 1 wird im zweiten Teil auftauchen. Gearbox will ein komplett neues Waffenarsenal konstruieren. Jeder Waffenhersteller im Spiel wird sein eigenes Styling und eigene Farben haben. Die Waffen haben Custom Decals und Upgrades.

- Es gibt Fahrzeuge, darunter den "Bandit Technical".

- Das Skill-System ist dem Vorgänger sehr ähnlich. Der Talentbaum bietet drei verschiedene Spezialisierungen bei den Level-Aufstiegen.

- Der Robter Claptrap ist wieder mit dabei - in welcher Form, steht noch nicht fest.
CLICK PICTURE (1 x Borderlands 2)
CLICK (Gematsu: "Borderlands 2 detailed in Game Informer")



FIFA 12: Demo-Termin nächste Woche / 4 Bilder

08.08.11 - Electronic Arts wird den Termin der FIFA 12-Demo (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, 3DS, PSP) in der nächsten Woche auf der gamescom bekanntgeben. Das teilt der Publisher auf Twitter mit.

Außerdem wurden heute vier neue Bilder des Sportspiels veröffentlicht. Release: 29.09.11 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x FIFA 12)



Deus Ex: Human Revolution in Japan geschnitten

08.08.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Actionspiel Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) in Japan nur gekürzt auf den Markt kommen wird.

Entfernt wurde eine Zwischensequenz, in der die Organe eines Charakters zu sehen sind. Außerdem fiel ein "sexuelles Objekt" der Schere zum Opfer, das in der Spielwelt zu finden ist - um was es sich hierbei genau handelt, sagt Square Enix nicht.

Die Schnitte sind notwendig, weil die Darstellung von solchem Material in Japan verboten ist. Als Altersfreigabe hat das Spiel ein "CERO Z" erhalten und ist demnach nur für Erwachsene geeignet. Release: 08.09.11 (Japan)
CLICK (Siliconera: "Deus Ex: Human Revolution Stealth Edited For Japan")



Konami hat Suikoden-Team aufgelöst

08.08.11 - Konami hat das Entwickler-Team der Rollenspielserie Suikoden aufgelöst und damit sein gesamtes Wissen für die Entwicklung von Rollenspielen verloren. Das bestätigen Konami-Angestellte in einem Interview, die an dem RPG Frontier Gate (PSP) arbeiten.

Die Entwickler hätten für Frontier Gate deshalb komplett bei Null anfangen müssen, da auf keinerlei Rollenspiel "Know-How" mehr zugegriffen werden konnte.

Die Auflösung der Suikoden-Abteilung dämpft die Aussichten auf einen neuen Teil der Serie, die ihren Anfang mit Genso Suikoden 1995 auf der PlayStation hatte. Konami könnte das Spiel allerdings bei einem externen Studio in Auftrag geben, so wie es mit der Silent Hill-Serie gemacht wurde.
CLICK (SuikoSource: "Konami’s Suikoden Team Disbanded")



Neue Infos und Bilder zu Hitman: Absolution

08.08.11 - Hier sind neue Details und drei Bilder zum Actionspiel Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360) aus der britischen Xbox World (Danke an Speedymanic).

- Agent 47 kann mit zwei Pistolen gleichzeitig schießen. Mittels "Fiber Wire" stranguliert er seine Feinde und tötet sie lautlos.

- In einem Hinterhalt warten die Feinde jetzt ruhig ab, wenn der Spieler schießt. Sie rennen nicht mehr stur und direkt auf ihn zu wie in Hitman: Blood Money (Xbox 360, Xbox, PS2).

- Die Waffen sollen sich erweitern und verändern lassen. Dieses System soll sich von dem in Hitman: Blood Money unterscheiden.

- Für lautloses Vorankommen und Töten soll es Belohnungen geben.
CLICK PICTURE (3 x Hitman: Absolution)



3 Bilder zu NBA JAM: On Fire Edition

08.08.11 - Electronic Arts zeigt drei neue Bilder zum Sportspiel NBA JAM: On Fire Edition (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: Oktober 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x NBA JAM On Fire Edition)



4 Videos zu Rage von der Quakecon

08.08.11 - Hier sind vier Videos zum Shooter Rage (PS3, Xbox 360) mit Spielszenen von der Quakecon, den Bethesda am 07.10.11 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Rage Quakecon Gameplay)



Ace Combat - Assault Horizon Limited Edition PAL Packshot

08.08.11 - Namco Bandai veröffentlicht zur Ace Combat - Assault Horizon Limited Edition den deutschen Packshot. Release: 14.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Ace Combat - Assault Horizon Limited Edition PAL Packshot)



Rage Video Download

08.08.11 - Hier sind vier Videos zum Shooter Rage (PS3, Xbox 360) mit Spielszenen von der Quakecon, den Bethesda am 07.10.11 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Rage Quakecon Gameplay)



Dark Souls in Japan verschoben

08.08.11 - From Software und Bandai Namco geben eine Verschiebung des RPGs Dark Souls (PS3, Xbox 360) in Japan bekannt, dass dort - im Gegensatz zu USA und Europa - nur für die PS3 angeboten wird: Statt am 15.09.11 soll die Auslieferung erst am 22.09.11 erfolgen.

Ein Grund für die Verschiebung wird nicht genannt. In anderen Territorien soll die Auslieferung bislang für beide Konsolen wie geplant stattfinden: Am 07.10.11 in Europa und am 04.10.11 in den USA.



Neue PS3 Slim Modelle in USA erhältlich

08.08.11 - Sony hat die neuen PS3 Slim Modelle mit der Typenbezeichnung CECH-3001A/B in den USA ausgeliefert. Diese Version hat einige änderungen gegenüber früheren PS3: Die LEDs wurden bis auf die Festplatten-LED entfernt, die Konsole läuft leiser als vorherige Modelle und verbraucht etwas weniger Strom.
CLICK (Examiner: "New PS3 Slim models (3001-A/B) now available in North America")



Neuheiten auf dem Xbox Live Marktpatz

08.08.11 - Microsoft hat Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz in Deutschland bekanntgegeben, die in dieser Woche erscheinen sollen.

Xbox Live Arcade

- Fruit Ninja Kinect (800 Microsoft-Punkte)

Deal der Woche

- Rock Band
  * Metallica Pack 01 (Harmonix): 320 MS Points (27 % Ersparnis)
  * Blink 182 Pack 02 (Harmonix): 320 MS Points (27 % Ersparnis)
  * Lady Gaga Pack 01 (Harmonix): 400 MS Points (29 % Ersparnis)
  * Bon Jovi's Greatest Hits Rock Band Edition (Harmonix): 1.200 Microsoft-Punkte (25 % Ersparnis)
  * Queen Pack 01 (Harmonix): 960 MS Points (25 % Ersparnis): Preis: 800 Microsoft-Punkte

Spiele-Direkt-Kauf (Games on Demand)

- You don’t know Jack
- World of Outlaws: Sprint Cars



Call of Duty: Black Ops "Rezurrection" angekündigt

08.08.11 - Activision gibt bekannt, dass für den Shooter Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360) das Zombie-Zusatzpaket "Rezurrection" am 23.08.11 auf Xbox Live in Deutschland erscheinen wird.

In "Rezurrection" kommt der Spieler in die Erdumlaufbahn mit dem "Moon"-Level: Erstmals in der Serie finden die Zombie-Kämpfe mit reduzierter Schwerkraft auf einem Mond-Schlachtfeld statt. Mit neuen Waffen, High-Tech-Ausrüstung und einer blutdurstigen Bedrohung durch Untote soll "Moon" laut Activision das bis dato herausforderndste und spannendste Zombie-Abenteuer sein.

Das "Rezurrection" Paket beinhaltet:

- Den "Moon"-Level

- Vier überarbeitete Levels aus der Zombie-Geschichte: Nacht der Untoten, Verrückt, Shi No Numa und Der Riese – die Zombie Fabrik, mit der alles begann

- Den erweiterten Zombies-Soundtrack inklusive drei Tracks, die es zuvor noch nie zu kaufen gab

- Ein neues "Zombies Moon" Motiv

Fans, die die Black Ops Hardened- oder Prestige-Edition erworben haben und die vier nachbearbeiteten Karten bereits besitzen, bekommen die anderen Inhalte inklusive "Moon", den Soundtrack und das Motiv gratis.

Spieler, die nicht die Black Ops Hardened- oder Prestige-Edition besitzen, können Rezurrection für 1.200 Microsoft-Punkte kaufen. Zur Feier von "Rezurrection" und Call of Duty XP wird außerdem ein Double XP- Wochenende am 3. und 4. September stattfinden, wie Activision mitteilt.



Rage mit 22GB Installation auf Xbox 360

08.08.11 - Rage (PS3, Xbox 360) erfordert auf der Xbox 360 eine 22GB Installation. Das hat John Carmack von id Software bestätigt. Release: 07.10.11 (Europa)
CLICK (TheSixthAxis: " Rage: 22GB Install On Xbox 360")



Weltweite Software-Verkaufszahlen von Nintendo

08.08.11 - Nintendo hat weltweite Verkaufszahlen zu 12 seiner Spiele bekanntgegeben, die bis zum 31.03.11 erreicht wurden.
CLICK PICTURE (Worldwide Consolidated Top Selling Titles - Wii)
CLICK (Nintendo: "Annual Report 2011 (5.2MB)")



Ragnarok: Hikari to Yami no Koujo Video Download

08.08.11 - GungHo veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Ragnarok: Hikari to Yami no Koujo, das am 27.10.11 in Japan in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Ragnarok: Hikari to Yami no Koujo)



Grand Knights History Video Download

08.08.11 - Marvelous zeigt zum Rollenspiel Grand Knights History ein neues Video, das bei Vanilla Ware entsteht. Release: 01.09.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Grand Knights History PV2)



Neuheiten im eShop in Europa

08.08.11 - Nintendo hat Neuheiten für seinen europäischen eShop angekündigt, die ab dem 11.08.11 erhältlich sind.

Virtual Console
- Avenging Spirit (Game Boy, Jaleco): EUR 3

DSiWare
- GO Series Fishing Resort (GAMEBRIDGE): EUR 2 / 200 Punkte

eShop/DSiWare
- Hearts Spades Euchre (GameOn): EUR 5 / 500 Punkte
- Oscar's World Tour (Virtual Playground): EUR 5 / 500 Punkte
CLICK (N-Europe: "News: Nintendo Downloadables for 11th August")



Japan: Verkauf gebrauchter 3DS verdoppelt sich

08.08.11 - Der Verkauf gebrauchter Nintendo 3DS hat sich in Japan verdoppelt, nachdem Nintendo vor kurzem eine Preissenkung des Handhelds angekündigt hatte. Das melden Media Create und Händler wie Amusement Shop Silva.

Als Grund wird Nintendos "Ambassadoren Programm" genannt, bei dem Käufer des 3DS 20 kostenlose Spiele erhalten - sofern sie den Handheld vor der Preissenkung gekauft haben, die offiziell ab dem 11.08.11 in Japan gilt. Ein weiterer Grund sind Läden, die die Preise für gebrauchte Geräte um durchschnittlich Yen 4.000 senken.



Neue Bilder zu One Piece: Gigant Battle 2 - Shinsekai

08.08.11 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel One Piece: Gigant Battle 2 - Shinsekai, das am 17.11.11 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (One Piece: Gigant Battle 2 - Shinsekai)

Sonntag, 07.08.11




Leak: The Elder Scrolls V: Skyrim 40 Min. Video von der Quakecon

07.08.11 - Hier ist eine Video zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) von Bethesda mit Spielszenen, das von der Quakecon "geleaked" wurde. Die Laufzeit liegt bei fast 40 Min. Release: 11.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tes V footage, Quakecon, leaked)

Samstag, 06.08.11




The Elder Scrolls V: Skyrim Collector's Edition angekündigt

06.08.11 - Bethesda gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) auch als limitierte Collector's Edition weltweit erscheinen wird. Die Sonderauflage kostet EUR 149,99 in Europa, USD 149,99 in den USA und wird am 11.11.11 ausgeliefert:

- 1 x Spiel The Elder Scrolls V: Skyrim

- 1 x Alduin Statue aus PVC von IP Factory, ca. 30 cm groß

- 1 x Artbook "The Art of Skyrim' Official Art Book" (200 Seiten)

- 1 x DVD "The Making of The Elder Scrolls V: Skyrim"
  * Interviews, Hinter-den-Kulissen-Material, uvm.
CLICK PICTURE (1 x The Elder Scrolls V: Skyrim Collector's Edition)
CLICK (Bethblog: "QuakeCon 2011: Skyrim Collector’s Edition Announced!!!")



Epic Games entwickelt neue Spielemarke

06.08.11 - Epic Games arbeitet an einer neuen, noch nicht angekündigten Spielemarke. Das geht aus einer Stellenanzeige des Gears of War 3-Studios hervor, in der "Gameplay Programmer" für das Projekt gesucht werden.

Details zu der neuen Spielemarke liegen nicht vor.
CLICK (Xboxygen: "Confirmé : Epic Games bosse sur une nouvelle IP")



Mass Effect 3 Multiplayer bestätigt

06.08.11 - Das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare wird Mehrspieler-Modi besitzen. Das kündigt das "Xbox World 360 Magazine" auf seinem Cover an.

Multiplayer soll zudem auf der gamescom in Köln (17.08.11 bis 21.08.11) vorgestellt werden, wie Miladsn auf Twitter schreibt. Release: 09.03.12 (Europa) Danke an wwm0nkey.
CLICK PICTURE (1 x Xbox World 360 Magazine)



Saints Row: The Third PAL Packshot

06.08.11 - THQ zeigt zum Actionspiel Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360) den europäischen Packshot. Release: 18.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Saints Row: The Third PAL Packshot)

Freitag, 05.08.11




Reef Entertainment entwickelt Rambo

05.08.11 - Der britische Publisher Reef Entertainment und Creative Distribution arbeiten an einem neuen Rambo-Spiel, das 2012 in Europa für PS3 und Xbox 360 in den Handel kommen soll.

Reef hat sich von der Filmgesellschaft StudioCanal die Rechte an Rambo gesichert, wodurch das Unternehmen mehrere Spiele basierend auf den Sylvester Stallone-Filmen entwickeln darf. Einzelheiten zum Spiel liegen noch nicht vor.
CLICK (MCV: "Reef reloads Rambo")



Level 5 Umfrage: Die meistgewünschten Lokalisierungen in USA

05.08.11 - Level 5 International America hat die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, in denen die Fans darüber abgestimmt haben, welches Spiel Level 5 für die USA lokalisieren soll.

Das meistegewünschte Spiel ist Professor Layton vs. Ace Attorney (3DS) mit 44,81 Prozent der Stimmen, gefolgt von Ninokuni für PS3 (31 Prozent) und Ninokuni für NDS (7,26 Prozent). Die gesamte Top 10 im überblick:
CLICK PICTURE (Level 5 Spiele-Lokalisierungen)



Ono: "Street Fighter vs. Mortal Kombat sehr unwahrscheinlich"

05.08.11 - Ein Street Fighter vs. Mortal Kombat wird es wohl nie geben, wie Street Fighter-Produzent Yoshinori Ono von Capcom meint.

Die Serien seien einfach zu unterschiedlich und würden nicht zueinander passen. "Ich verstehe schon, warum die Fans so ein Spiel haben wollen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Chun Li wird ihre Wirbelsäule herausgerissen oder Ryus Kopf hüpft über den Boden... Das passt nicht", erklärt Ono.
CLICK (PlayStation: "EVO: Ono Discusses Cole in Street Fighter X Tekken, PS Vita Development")



Quartalsergebnis: Square Enix mit EUR 6,20 Mio. Gewinn

05.08.11 - Square Enix hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.11 - 30.06.11) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.11 - 31.03.12) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 24,529 Mrd. (EUR 220,42 Mio. / USD 312,49 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 32,540 Mrd. (EUR 292,41 Mio. / USD 414,54 Mio.)
  * Veränderung: - 25 Prozent

- Gewinn: Yen 690 Mio. (EUR 6,20 Mio. / USD 8,79 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 1,812 Mrd. (EUR 16,28 Mio. / USD 23,08 Mio.)
  * Veränderung: - 62 Prozent
CLICK (SquareEnix: "Three-Month Period - Ended June 30, 2011 Reference Materials")



Weltweite Erscheinungstermine von Square Enix

05.08.11 - Square Enix hat weltweite Erscheinungstermine seiner Spiele in einem Geschäftsbericht veröffentlicht.

- DEUS EX: Human Revolution (PS3, Xbox 360)
  23.08.11: USA
  26.08.11: Europa
  08.09.11: Japan

- DRAGON QUEST 25th: Anniversary - Famicom & Super Famicom DRAGON QUEST I/II/III (Wii)
  15.09.11: Japan

- FINAL FANTASY Reisiki (PSP)
  13.10.11: Japan

- FINAL FANTASY XIII-2 (PS3, Xbox 360)
  Dezember 2011: Japan
  Januar 2012: USA
  Anfang 2012: Europa

- Slime MoriMori DRAGON QUEST 3: Dai Kaizoku to Shippo Dan (3DS)
  Winter 2011: Japan

- Itadaki Street Wii (Wii)
  2011
CLICK (SquareEnix: "Three-Month Period Ended June 30, 2011 Reference Materials")



Capcom stellt gamescom Lineup vor

05.08.11 - Capcom hat sein Lineup für die gamescom vorgestellt, die vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln stattfindet; der Messeauftritt ist in Halle 6.1 / Gang B / Nr. 051 zu finden.

Spielbar
- Asura's Wrath (PS3, Xbox 360)
- Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360)
- Resident Evil Revelations (3DS)
- Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360)
  * Weltpremiere von vier neuen spielbaren Charakteren



Criterion macht Rennspiel für "neue Plattformen"

05.08.11 - Criterion Games (Burnout-Serie, Need For Speed: Hor Pursuit) arbeitet an einem Rennspiel mit offener Spielwelt, das auf "neuen Plattformen" erscheinen soll. Das lässt sich mehreren Stellenanzeigen entnehmen.

Das Spiel hätte eine offene Welt wie in Burnout Paradise. Was die "neuen Plattformen" angeht, könnten hiermit 3DS und PlayStation Vita gemeint sein - allerdings auch die nächste Konsolengeneration.
CLICK (Videogamer: "Burnout dev hiring for 'open world' racing game")



200.000 Catherine in USA verkauft

05.08.11 - Atlus hat von dem Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) 200.000 Einheiten in der ersten Woche der Auslieferung in den USA verkaufen können. Das teilt der Publisher auf Twitter mit. Catherine kam am 26.07.11 in den US-Handel.



Bungie Video-Dokumentation: Erstes Bild aus neuem Spiel?

05.08.11 - Bungie hat eine fast einstündige Video-Dokumentation veröffentlicht, in der auf das 20-jährige Bestehen des Studios eingegangen wird. Möglicherweise ist in dem Video aber auch ein erstes Bild aus Bungies neuestem Spiel zu sehen, das den Codenamen "Tiger" trägt.

Am Ende des Videos wird für kurze Zeit über das neueste Spiel von Bungie gesprochen. Man sieht für ein paar Sekunden eine Wüstenlandschaft, in der sich im Hintergrund schneebedeckte Berge befinden. Außerdem sind ein paar Windmühlen mit Stromkabeln zu sehen und ein zerstörtes Objekt, zu dem man schwer sagen kann, um was es sich handelt.

Kurz danach ist ein Logo zu sehen, das vielleicht zu dem neuen Spiel gehört. Bungie hat sich zu dieser Videosequenz nicht geäußert.
CLICK PICTURE (2 x Neues Spiel von Bungie?)
DOWNLOAD VIDEO (O Brave New World)



PAL-Termine von Electronic Arts

05.08.11 - Electronic Arts hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen seiner Spiele für Deutschland veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Electronic Arts PAL Release Dates)



Bandai Namco eröffnet Teaser Website

05.08.11 - Bandai Namco hat eine Teaser Website in Japan eröffnet, auf der in Kürze ein neues Spiel enthüllt werden soll. Die Seite wird täglich mit neuen Hinweisen aktualisiert.
CLICK (Bandai Namco: "New Title")



Ein Bild zu Batman: Arkham City

05.08.11 - USA Today zeigt ein neues Bild zu Warners Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360), das bei Rocksteady entsteht. Release: 21.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (1 x Batman: Arkham City)



Ein Bild zu Final Fantasy XIII-2

05.08.11 - Square Enix veröffentlicht ein Bild zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360), das Anfang 2012 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (1 x Final Fantasy XIII-2)



True Crime: Hong Kong PAL Termin

05.08.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Actionspiel True Crime: Hong Kong (PS3, Xbox 360) 2012 in Europa auf den Markt kommen wird.

Square Enix hatte die Rechte an dem Spiel kürzlich von Activision gekauft. Der endgültige Name des Spiels steht noch nicht fest und wird vorerst weiter mit True Crime: Hong Kong angegeben.
CLICK (Square-Enix: "Square Enix will publish True Crime: Hong Kong under a new name")



Modern Warfare 3 entsteht bei Treyarch

05.08.11 - Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, Wii) für Wii entsteht bei Treyarch (Call of Duty: Black Ops). Das gibt Creative Strategist Robert Bowling von Infinity Ward im neuesten One of Swords Podcast bekannt.

Activision hatte eine Wii-Version des Shooters gestern angekündigt. Bislang waren nur PS3- und Xbox 360-Versionen geplant, die bei Infinity Ward entwickelt werden. Release: 08.11.11 (Europa)



We Dance PAL Termin

05.08.11 - Nordic Games gibt bekannt, dass das Musikspiel We Dance am 06.10.11 in Deutschland auf den Markt kommen wird.



Torchlight 2 vorerst nicht auf Xbox Live Arcade

05.08.11 - Runic kann das Action RPG Torchlight 2 vorerst nicht auf Xbox Live Arcade veröffentlichen, weil die Xbox 360 zu wenig Speicher für das Spiel hat. Das teilt CEO Max Schaefer mit.

Gab es im ersten Spiel nur eine kleine Stadt und ein paar Dungeons, so findet der Spieler im Nachfolger riesige Außenbereiche, mehrere Städte, unterschiedliche Terrain-Arten und Co-Op Multiplayer vor.

Torchlight 2 ist derzeit nur für den PC erhältlich.
CLICK (Eurogamer: "Torchlight 2 is too big for XBLA")



From Dust erzielt Rekord-Absatz auf Xbox Live

05.08.11 - From Dust kann die höchsten Verkaufszahlen vorweisen, die Ubisoft mit einem Spiel auf Xbox Live Arcade am ersten Tag jemals erreicht hat. Das teilt der Publisher mit.

From Dust hat laut Ubisoft einen neuen Rekord für den Publisher im Bereich "Digital-Verkäufe" aufgestellt. Genaue Verkaufszahlen nennt Ubisoft nicht.
CLICK (Shacknews: "From Dust is Ubisoft's fastest selling XBLA game")



250GB Xbox 360 bald im matten Gehäuse erhältlich

05.08.11 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 S ab Herbst in einer matten Gehäusefarbe ausgeliefert wird. Bislang gibt es die Konsole in zwei Varianten: Mit einem matten Gehäuse beim Modell mit 4GB Festplatte und mit einem glänzenden Gehäuse bei der Xbox 360 mit 250GB Festplatte.

Das größere Modell soll jetzt ab Herbst ebenfalls in einem matten Gehäusefarbton ausgeliefert werden. Dadurch sind auf der Konsole weniger Fingerabdrücke, Flecken, usw. sichtbar.
CLICK PICTURE (6 x Xbox 360 250GB Matt)
CLICK (Kotaku: "Your Xbox 360s Just Got A Lot Less Shiny")



Forza Motorsport 4 Video Download

05.08.11 - Microsoft zeigt zum Rennspiel Forza Motorsport 4 ein neues Video. Release: 21.10.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Forza Motorsport 4: The Bernese Alps)



Twisted Metal weltweit verschoben

05.08.11 - Eat Sleep Play gibt bekannt, dass das Car Combat Spiel Twisted Metal weltweit von Oktober 2011 auf Anfang 2012 verschoben wurde.
CLICK (Sony: "Twisted Metal Release Update")



Resistance 3: Patch am ersten Tag / Kein 3D TV Bundle geplant / Video Download

05.08.11 - Insomniac Games gibt bekannt, dass für den Shooter Resistance 3 ein Patch am ersten Tag der Auslieferung im PlayStation Network veröffentlicht wird; das Spiel kommt am 09.09.11 in Europa in den Handel.

Der Patch soll Korrekturen und Verbesserungen beinhalten, die aus den Erfahrungen stammen, die Insomniac Games beim heute gestarteten Beta-Test gemacht hat.

Außerdem teilt Insoniac Games mit, dass es kein Bundle bestehend aus Resistance 3 und einem 3D Fernseher geben wird. Ein solches Bundle wurde von mehreren Händlern in den USA bislang angeboten, aber mittlerweile geändert: Statt Resistance 3 liegt dem Fernseher jetzt ein MotorStorm: Apocalypse bei.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Resistance 3 New Trailer)
CLICK (Vividgamer: "Insomniac Confirms no PlayStation 3D TV Bundle with Resistance 3")
CLICK (PlayStation: "Resistance 3 erreicht Goldstatus – Brandneuer Trailer")



Monster Hunter Portable 3rd HD Ver TV Spot Download

05.08.11 - Capcom zeigt zwei japanische Fernseh-Spots zu Monster Hunter Portable 3rd HD Ver, das am 25.08.11 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Monster Hunter Portable 3rd HD Ver TV Spot)



The House of the Dead: Overkill Extended Cut PAL Packshot

05.08.11 - Hier ist zu Segas Pistolen-Shooter The House of the Dead: Overkill Extended Cut der europäische Packshot. Release: 28.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (The House of the Dead: Overkill Extended Cut PAL Packshot)



Saint Seiya Senki Video Download

05.08.11 - Bandai Namco zeigt zum Prügelspiel Saint Seiya Senki ein neues Video, das 2011 in Japan in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Saint Seiya Senki Gameplay)



Vita-Termin wird wohl auf TGS genannt

05.08.11 - Sony wird den genauen Auslieferungstermin der PlayStation Vita für Japan voraussichtlich auf der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) bekanntgeben. Das teilt Hiroshi Kawano, der Präsident von Sony CE Japan, auf der offiziellen PlayStation Vita Website mit.

Gestern hatte Kazuo Hirai, Executive Vice President der Sony Corp., bestätigt, dass Vita noch 2011 in Japan auf den Markt kommen wird.



5 Videos zu Ragnarok: Hikari to Yami no Koujo

05.08.11 - GungHo zeigt fünf Videos zum Rollenspiel Ragnarok: Hikari to Yami no Koujo, das am 27.10.11 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Ragnarok: Hikari to Yami no Koujo)



Yuugen Gaisha Brave Company Video Download

05.08.11 - Bandai Namco veröffentlicht ein erstes Video zum Strategiespiel Yuugen Gaisha Brave Company, das am 27.10.11 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Yuugen Gaisha Brave Company)

Donnerstag, 04.08.11




Server-Arbeiten am Donnerstag

04.08.11 - Da heute Server-Arbeiten an gamefront.de vorgenommen werden, sind voraussichtlich bis ungefähr 14 Uhr keine Updates möglich. Wir bitten die Verzögerung der Updates zu entschuldigen.

Updates 13:30 Uhr
Die Server-Arbeiten sind abgeschlossen, Updates in Arbeit.



Quartalsergebnis: Konami mit über EUR 36 Mio. Gewinn

04.08.11 - Konami hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.11 - 30.06.11) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.11 - 31.03.12) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 54,915 Mrd. (EUR 491,16 Mio. / USD 694,11 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 53,183 Mrd. (EUR 475,67 Mio. / USD 672,22 Mio.)
  * Veränderung: + 3,3 Prozent

- Nettogewinn: Yen 4,043 (EUR 36,16 Mio. / USD 51,10 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 2,452 Mrd. (EUR 21,93 Mio. / USD 31,00 Mio.)
  * Veränderung: + 219,7 Prozent
CLICK (Konami: "KONAMI GROUP Report", Format PDF)



Weltweite Erscheinungstermine von Konami

04.08.11 - Konami hat weltweite Erscheinungstermine für einige seiner Spiele in einem Geschäftsbericht bekanntgegeben.

Herbst 2011 (weltweit)
- Pro Evolution Soccer (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, 3DS, PSP)

Herbst 2011 (Japan)
- New LovePlus (3DS)

Herbst 2011 (USA)
- Karaoke Revolution Glee: Volume 3 (Wii)
- Dance Dance Revolution 2 (Wii)

November 2011 (weltweit)
- Metal Gear Solid HD Collection (PS3, Xbox 360)

Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12) weltweit
- Metal Gear Solid Snake Eater 3D (3DS)
- Never Dead (PS3, Xbox 360)
- Silent Hill Downpour (PS3, Xbox 360)
CLICK (Konami: " 1Q FY2012 Financial Results Presentation Material (PDF/413KB)", Format PDF)



Team Bondi soll vor dem Verkauf stehen

04.08.11 - Der L.A. Noire-Entwickler Team Bondi soll angeblich vor dem Verkauf stehen und von George Millers KMM Studio in Sydney übernommen werden. Das meldet Kotaku und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.

Dem Bericht nach hat Team Bondi Schwierigkeiten, einen neuen Publisher für sein nächstes Spiel zu finden: Team Bondi hat sich mit Rockstar zerstritten und sah sich mit Vorwürfen konfrontiert, brutale Arbeitsbedingungen zu haben.

Sollte es zu der übernahme kommen, dann würde Team Bondi komplett in die KMM Studios integriert werden. Dadurch wäre auch der Name des Studios verschwunden, und die Angestellten würden nicht mehr mit den Skandalen der Vergangenheit in Verbindung gebracht. Auf diese Weise könnten sie auch wieder Unterstützung von Publishern bekommen.

KMM wird derzeit von God of War 2 Director Cory Barlog geleitet. Das Studio arbeitet an einem neuen Mad Max-Spiel, das parallel zum gleichnamigen neuen Kinofilm entsteht.
CLICK (Kotaku: "Nobody Wants to Work With LA Noire’s Developers, Boss In Buyout Talks")



Modern Warfare 3 auch für Wii 2011

04.08.11 - Activision wird den Shooter Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) auch für Wii in diesem Jahr ausliefern. Das bestätigte der Publisher während einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren.

Welches Studio die Wii-Version entwickelt, sagte Activision nicht; die PS3- und Xbox 360-Fassung wird von Infinity Ward entworfen. Ebenso ist unklar, ob die Wii-Version mit dem "Call of Duty Elite" Service kompatibel sein wird.
CLICK (C&VG: "Modern Warfare 3 hitting Wii 'this year' - Wii gamers won't be waiting long for Activision's latest shooter")



Entwickelt Heavy Rain-Macher Infraworld?

04.08.11 - Sony CE hat Markenschutz für die Bezeichnung Infraworld beantragt, wie Superannuation herausgefunden hat.

Infraworld war der Titel eines Spiels, das sich zuvor bei Quantic Dream (Heavy Rain) in Arbeit befunden hat; das Projekt wurde damals jedoch eingestellt. Der jetzige Markenschutzeintrag weckt den Verdacht, dass Quantic Dream und Sony die Arbeiten vielleicht wieder aufgenommen haben.



Resistance 3 Video Download

04.08.11 - Sony zeigt ein weiteres Video zum Shooter Resistance 3 von Insomniac Games. Release: 09.09.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resistance 3: Travel to New York City Trailer)



Hirai: "Vita Ende 2011 in Japan, Anfang 2012 in USA/Europa"

04.08.11 - Die PlayStation Vita wird bis Ende 2011 in Japan auf den Markt kommen, während der Handheld erst Anfang 2012 in Europa und den USA ausgeliefert wird. Das sagte Kazuo Hirai, Executive Vice President der Sony Corp.

Hirai bezeichnete die Auslieferung in Europa und den USA nicht als Verspätung - vielmehr will man genügend Software für die Markteinführungen anbieten können.
CLICK (MSN: "Sony portable not ready by Christmas in US, Europe")



Keine Vita-Preissenkung nach 3DS-Preisreduzierung

04.08.11 - Sony wird den Preis der PlayStation Vita nicht senken, nachdem Nintendo den Preis seines 3DS in der vergangenen Woche um ein Drittel auf EUR 169,99 reduziert hatte. Das bestätigte Kazuo Hirai, der Executive Vice President der Sony Corp.

"Wir haben so viel in das Gerät reingepackt, und es sehr bezahlbar gemacht", so Hirai gegenüber Reportern in Sonys Hauptsitz in Tokyo. Es gibt deshalb keinen Grund, den Preis der Vita zu senken, nur weil es Nintendo mit dem 3DS getan hat.

PlayStatin Vita (Wi-Fi Version) soll ab EUR 249 in Europa, ab USD 249 in den USA und ab Yen 24.980 in Japan erhältlich sein.
CLICK (MSN: "Sony portable not ready by Christmas in US, Europe")



Nintendo wird auch Spiele ohne 3D für 3DS machen

04.08.11 - Nintendo wird für den Nintendo 3DS auch herkömmliche Spiele entwickeln, die kein 3D haben. Das sagte Satoru Iwata, Nintendos Firmenpräsident, auf einer Investorenkonferenz.

3D sei laut Iwata nur eine von vielen Funktionen, die der Handheld beherrscht: "Ich denke, es könnte Nintendo 3DS Software Titel geben, die überhaupt keine 3D Features nutzen, und ich glaube, Nintendo wird solche Software entwickeln."

So könnten sich entsprechende Spiele auf andere Fähigkeiten des Handhelds stützen, wie den Gyroscope- oder Bewegungs-Sensor. Der 3DS verliert aus Iwatas Sicht deshalb auch nicht an Nutzen, nur weil man etwas Neues wie den 3D-Effekt ausschaltet.
CLICK (Nintendo: "First Quarter Financial Results Briefing for 72nd Fiscal Term Ending March 31, 2012")



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

04.08.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 25.07.11 - 31.07.11.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2011 Total
(ab 03.01.11)
PSP 36.659 26.854 1.247.638
PlayStation3 20.704 23.343 717.299
Wii 18.232 17.114 390.367
3DS 16.415 31.826 1.306.156
NDSi LL 5.267 5.258 275.397
Nintendo DSi 4.625 4.921 240.368
Xbox 360 1.616 1.546 71.315
PlayStation2 1.594 1.475 46.763
Nintendo DS Lite 138 155 19.498
PSP go 7 14 15.431

Mittwoch, 03.08.11




Aktuelle Wertungen der Famitsu

03.08.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

MonHun Nikki: Poka Poka Ailu Mura G (PSP, Capcom): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Uta no * Prince-Sama: Repeat (PSP, Broccoli): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Growlanser IV: Over Reloaded (PSP, Atlus): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Bikkuri! Tobidasu! Mahou no Pen (3DS, Global A): 7 / 6 / 6 / 5 - (24/40)
WWE All Stars (PS3, THQ): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Chou Jigen Game Neptune Mk-II (PS3, Compile Heart): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)



Borderlands 2 offiziell angekündigt / Homepage eröffnet

03.08.11 - 2K Games und Gearbox Software geben die Entwicklung von Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) bekannt, das im Geschäftsjahr 2013 (01.04.12 - 31.03.13) von Take-Two weltweit erscheinen soll.

2K Games verspricht neue Charaktere, Fähigkeiten, Feinde, Spielumgebungen, Waffen und Ausrüstung. Der Spieler soll zudem Geheimnisse des Borderlands-Universums lüften, während er unerforschte Gegenden von Pandora entdeckt.

Borderlands 2 soll auf der gamescom 2011 (17.08.11 - 21.07.11) in Köln enthüllt werden.
CLICK (Take2Games: "2K Games and Gearbox Software Announce Borderlands(TM) 2 in Development")
CLICK (Offizielle Homepage: "Borderlands 2")



Skyrim-Director: "Keine PS4/Xbox 3 vor 2014"

03.08.11 - Die PS4 und Xbox 3 werden weder 2012, noch 2013 auf den Markt kommen. Das meint Todd Howard, der Director von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) bei Bethesda.

"Ich denke, die Kunden sind mit den aktuellen Konsolen zufrieden, und es gibt noch eine Menge, was wir mit ihnen machen können", sagt Howard im britischen PSM3 Magazin. "Deshalb glaube ich nicht, dass die neuen Konsolen im nächsten oder übernächsten Jahr auf den Markt kommen werden."
CLICK (C&VG: "No PS4, Xbox 720 before 2014, says Skyrim boss")



Far Cry 2 war für Wii/PSP in Arbeit

03.08.11 - Der Shooter Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) befand sich auch mal für Wii und PSP in Arbeit, bevor das Projekt gestoppt wurde. Das geht aus dem Linkedin Profil von Philippe Baude hervor, der von März 2006 bis Mai 2007 bei Ubisoft Montreal als Lead Game Designer beschäftigt war.
CLICK (Kotaku: "The Far Cry Games We Never Got")



Erstes Video zu Sine Mora

03.08.11 - Digital Reality und Grasshopper Manufacture zeigen ein erstes Video zum Shoot'em Up Sine Mora (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: Winter 2011/2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sine Mora - Official Debut Teaser [HD])



Assassin's Creed Revelations Video Download

03.08.11 - Ubisoft zeigt vier Videos zu den Mehrspieler-Modi von Assassin's Creed Revelations (PS3, Xbox 360), das im November 2011 in Europa in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Assassin's Creed Revelations Multiplayer Gameplay)



Batman: Arkham City Collectors Edition PAL Packshot

03.08.11 - Hier ist zu Warners Batman: Arkham City Collectors Edition (PS3, Xbox 360) der europäische Packshot. Release: 21.10.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Batman: Arkham City Collectors Edition PAL Packshot)



26 Bilder zu Binary Domain

03.08.11 - Sega veröffentlicht zum Action/Adventure Binary Domain (PS3, Xbox 360) 26 Bilder, das im Februar 2012 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (26 x Binary Domain)



Warhammer 40,000: Space Marine Video Download

03.08.11 - THQ zeigt drei Videos zum Actionspiel Warhammer 40,000: Space Marine (PS3, Xbox 360), das am 09.09.11 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Warhammer 40,000: Space Marine Gameplay)



Nintendo nennt Wii U Preis und Termin erst 2012

03.08.11 - Nintendo wird den Preis und Auslieferungstermin der Wii U erst 2012 bekanntgeben. Das teilte Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo, auf einer Investorenkonferenz mit.
CLICK (Nintendo: "First Quarter Financial Results Briefing for 72nd Fiscal Term Ending March 31, 2012")



EA Sports Season Ticket Video Download

03.08.11 - Electronic Arts zeigt ein Video zu seinem Vorteilsprogramm "EA Sports Season Ticket", in dem der neue Service vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (EA Sports Season Ticket Launch Video (HD))



PlayStation Plus Inhalte vom 3. August bis 7. September

03.08.11 - Sony CED hat die PlayStation Plus Inhalte vorgestellt, die von heute an bis zum 07.09.11 in Deutschland erscheinen werden.

PSN
- Comix Zone
- Crash Commando

PS One
- Rayman

minis
- OMG-Z!
- Bashi Blocks
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus Content 3. August – 7. September")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

03.08.11 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Testen und Freischalten (PS3)
- 3D Ultra Mini Golf Adventures 2 (EUR 9,99)

Komplette Spiele (PS3)
- Back to the Future: The Game – Episode 5 (kostenlos für Besitzer der Serie)
- echochrome II & Offical Soundtrack Bundle (EUR 12,99)
- Fat Princess Super-sized Anniversary Bundle (EUR 14,99)
  * Enthält das komplette Spiel Fat Princess, das Fat Princess: Fat Roles Expansion Pack, alle Fat Princess Avatare und das Fat Princess Dynamische Design)
- ModNation Racers (EUR 29,99)
- Assassin’s Creed: Brotherhood (EUR 29,99)
- Dragon Age: Origins (EUR 29,99)
- 3D Ultra Mini Golf Adventures + Fairy Tale Adventures Pack Bundle (EUR 10,99)
- Section 8: Prejudice (EUR 12,99)

NEOGEO Station (PS3)
- King of Fighters ’95 (EUR 8,99)

Komplette Spiele (PSP)
- Gen San: The Adventures of a Young Carpenter (EUR 29,99)
- Metal Slug XX (EUR 29,99)
- Mawaskes Puzzle (EUR 19,99)

minis (PS3 & PSP)
- Ducati Challenge (EUR 4,99)
- Monochrome Racing (EUR 4,99)
- Arcade Sports Bundle (EUR 2,49)
  * Enthält Arcade Darts & Arcade Air Hockey und Bowling

Demos (PS3)
- Rugby World Cup 2011 **Nicht in Deutschland**

Soundtracks (PS3)
- echochrome II Soundtrack (EUR 2,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum Store-Update (3. August)")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

03.08.11 - Sony hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

PlayStation Plus - kostenlose Spiele
- Crash Commando (PS3)
- Destruction Derby (PS)
- Dr. Maybe and the Adventures of Scarygirl (mini)
- OMG-Z! (mini)

PlayStation Plus - Testen und Freischalten (PS3)
- Dragon Age: Origins

Herunterladbare Spiele
- Dragon Age: Origins Digital (USD 29,99)
- Galaga Legions DX (USD 9,99)
- Warhammer 40,000: Kill Team (USD 9,99)
- Section 8: Prejudice (USD 14,99)

Demos
- Galaga Legions Dx
- Warhammer 40,000: Kill Team

PlayStation Store für PSP - PSP minis
- One Epic Game – PSN Exclusive (USD 3,99)
- Monochrome Racing (USD 4,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Assassin’s Creed Brotherhood heute im PSN

03.08.11 - Sony CED gibt bekannt, dass Ubisofts Assassin’s Creed Brotherhood heute im europäischen PlayStation Network als Download veröffentlicht wird. Der Preis beträgt EUR 29,99.

Zusätzlich zum Spiel veröffentlicht Sony ein Set bestehend aus zehn Avataren, die alle je 49 Cents kosten werden. Zwei dieser Avatare, Ezio und der Harlequin, werden exklusiv für PlayStation Plus Mitglieder erscheinen. Beim Kauf von Assassin’s Creed Brotherhood gibt es sie kostenlos dazu.
CLICK (PlayStation: "Assassin’s Creed Brotherhood kommt ins PlayStation Network")



Bleach: Soul Resurreccion PAL Packshot

03.08.11 - Sony veröffentlicht zum Prügelspiel Bleach: Soul Resurreccion den deutschen Packshot, das am 16.09.11 erscheint.
CLICK PICTURE (Bleach: Soul Resurreccion PAL Packshot)



Street Fighter X Tekken: Capcom arbeitet an Vita-Features

03.08.11 - Capcom gibt bekannt, dass man für die Vita-Version von Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360, Vita) an besonderen Features arbeitet, die von den Fähigkeiten des Handhelds Gebrauch machen.

So will Capcom Funktionen wie Wifi, 3G, GPS, Gyroscope-Steuerung und die beiden Touch Panels für das Prügelspiel nutzen. Außerdem untersucht Capcom, wie man die Vita-Version von Street Fighter X Tekken mit der PS3-Version verbinden kann. Release: 2012 (Europa)
CLICK (PlayStation: "EVO: Ono Discusses Cole in Street Fighter X Tekken, PS Vita Development")



Bandai Namco entwickelt Heroes Fantasia / Erste Bilder

03.08.11 - Bandai Namco gibt die Entwicklung des Rollenspiels Heroes Fantasia bekannt, in dem zahlreiche Charaktere aus zehn Anime-Serien mitspielen.

Die Helden stammen aus "Darker than Black: Gemini of the Meteor", "R.O.D. - Read or Die", "Blood+", "Slayers Revolution", "s.CRY.ed", uvm. In der Party können sich maximal vier Helden befinden. Im Kampf ist jede Taste (/\, O, X, []) für einen anderen Charakter zuständig.

Mit dem Digitalkreuz lässt sich die Formation der Truppe ändern. Außerdem tauscht man die Charaktere mitten im Kampf auf diese Weise aus. Die Gefechte laufen rundenbasiert ab. Release: Winter 2011/2012 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Heroes Fantasia)
CLICK PICTURE -2- (Heroes Fantasia)



Demo zu Final Fantasy Type-0 angekündigt

03.08.11 - Square Enix bereitet eine Demo zum Rollenspiel Final Fantasy Type-0 vor, wie die Famitsu schreibt. Die Demo soll mindestens vier Missionen haben, darunter "Operation Empire Escape", "Operation Rush the Big Bridge" und "Giudecca Battle".

Die Demo soll im September 2011 in Japan angeboten werden, Final Fantasy Type-0 erscheint am 13.10.11.



Twinbee und Card Hero Trading & Battle im eShop

03.08.11 - Nintendo hat Neuheiten für Virtual Console im japanischen eShop angekündigt, die am 10.08.11 veröffentlicht werden.

- Twinbee (Famicom, 1986): Yen 600

- Card Hero Trading & Battle (Game Boy Color, 2000): Yen 600



Aktuelle Altersfreigaben der USK

03.08.11 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

- Geheimakte 3 (gamescom-Trailer) Koch Media Deutschland GmbH
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Deep Silver (gamescom-Trailer) Koch Media GmbH
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

- Sniper Ghost Warrior Gold Edition (Xbox 360, City Interactive)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

- NBA JAM On Fire Edition (Xbox 360, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 02.08.11




Weltpremiere: Sine Mora und Black Knight Sword von Grasshopper auf gamescom

02.08.11 - Digital Reality und Grasshopper Manufacture (Lollipop Chainsaw PS3/Xbox 360, Shadows of the Damned PS3/Xbox 360) geben bekannt, dass der Shooter Sine Mora (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) auf einer exklusiven Presseveranstaltung im Rahmen der gamescom am 16.08.11 in Köln erstmals weltweit in spielbarer Form präsentiert wird.

Außerdem wollen Digital Reality und Grasshopper Manufacture mit Black Knight Sword einen Ausblick auf die nächste Zusammenarbeit der beiden Firmen geben.



TGS: Sony-Präsident und Square Enix CEO mit Schwerpunktrede

02.08.11 - Die CESA gibt bekannt, dass die diesjährige "Keynote" (Schwerpunktrede) auf der Tokyo Game Show am 15.09.11 gehalten wird; die Messe findet vom 15.09.11 bis 18.09.11 auf dem Messegelände Makuhari Messe in Chiba statt.

Der erste Sprecher ist Yoichi Wada, der CEO von Square Enix. Er wird seine Rede von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr halten, die den Titel "The Essence of Game Industry Revolution" trägt.

Im Anschluss folgen Sony Computer Entertainment Worldwide Studio Präsident Shuhei Yoshida und Senior Vice President Yoshio Matsumoto. Sie reden von 11:10 Uhr 12:00 Uhr, und ihr Vortrag trägt den Titel "All About PlayStation Vita": In ihrer Rede wollen sie u.a. über das Software Lineup der PlayStation Vita sprechen.
CLICK (AndriaSang: "Sony President and Square Enix CEO Speak at Tokyo Game Show")



Red Dead Redemption wird "Game of the Year Edition"

02.08.11 - Das Actionspiel Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) wird demnächst als preiswerte "Game of the Year Edition" in Europa veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die BBFC hervor.

Die "Game of the Year Edition" enthält das Add-On "Undead Nightmare", weitere Download-Pakete sollen sich wohl ebenfalls im Lieferumfang befinden. Release: TBA (Europa)
CLICK (Videogamer: "Red Dead Redemption gets Game of the Year Edition")



Need for Speed The Run Limited Edition Vorbestellung beginnt jetzt

02.08.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Vorbestellungen für Need for Speed The Run Limited Edition (PS3, Xbox 360) ab sofort in Deutschland möglich sind.

Die Limited Edition bietet den Spielern die Möglichkeit drei der schnellsten, teuersten und atemberaubendsten Autos unserer Zeit zu fahren: Den 2012er Porsche 911 Carrera S, den Lamborghini Aventador und den 2012 Chevrolet Camaro ZL1. Die Need For Speed The Run Limited Edition enthält zudem fünf Extraherausforderungen, in denen die Spieler ihre Freunde überbieten, ihre Fähigkeiten als Fahrer verbessern und Bonuspunkte sammeln können.

Gamestop-Vorbesteller erhalten zudem Zugang zu drei exklusiven Events im Stil von Need For Speed Underground. Am Steuer des Nissan 370Z rasen sie bei Nacht durch die Straßen der Stadt, treten gegen Tuningfahrzeuge an und kämpfen um ihren Ruf auf der Straße. Wenn sie alle drei Events erfolgreich beendet haben, schalten sie den Wagen eines Rivalen frei, mit dem sie an The Run teilnehmen können: Den Nissan Skyline GT-R R34.

Vorbesteller auf Amazon.de erfahren die Hochspannung von Need for Speed Most Wanted mit dem Zugang zu drei exklusiven Events im Stil von Most Wanted. Am Steuer des BMW M3 GTS liefern sie sich Verfolgungsjagden mit Cops auf langgezogenen Highways. Wenn sie alle drei Events erfolgreich beendet haben, schalten sie den Wagen eines Rivalen frei, mit dem sie an The Run teilnehmen können: Razors berühmten Mustang Boss 302. Release: 17.11.11 (Europa)
CLICK (Need for Speed The Run Limited Edition)



Quartalsergebnis: Bandai Namco mit EUR 29,55 Mio. Gewinn

02.08.11 - Bandai Namco hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.11 - 30.06.11) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.11 - 31.03.12) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 88,241 Mrd. (EUR 803,00 Mio. / USD 1,14 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 81,912 Mrd. (EUR 745,41 Mio. / USD 1,06 Mrd.)
  * Veränderung: + 8 Prozent

- Gewinn: Yen 3,248 Mrd. (EUR 29,55 Mio. / USD 42,04 Mio.)
  * Vorjahresverlust: Yen 1,644 Mrd. (EUR 14,96 Mio. / USD 21,28 Mio.)
CLICK (BandaiNamco: "Financial Highlights for the First Quarter of the Fiscal Year Ending March 2012")



Final Fantasy XIII-2 recycelt keine geschnittenen XIII-Inhalte

02.08.11 - Im Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) werden keine Inhalte recycelt, die Square Enix aus Final Fantasy XIII herausgeschnitten und weggelassen hat. Das sagte Director Yoshinori Kitase in dem britischen "Xbox World 360 Magazine".

Es gäbe genügend Orte und Schauplätze, die Square Enix nicht mehr in Final Fantasy XIII einbauen konnte, um damit ein komplett eigenes Spiel machen zu können; doch wird Square Enix hiervon nichts für Final Fantasy XIII-2 verwenden.

Das Szenario von Final Fantasy XIII-2 ist vollkommen neu erschaffen worden und hat keine Verbindungen zu dem, was man für Final Fantasy XIII verwendet hat. Release: Januar 2012 (Europa)
CLICK (C&VG: "Final Fantasy XIII-2 'doesn't recycle cut XIII content' - Sequel has a completely new scenario, insists Square")



Gearbox soll an Borderlands 2 arbeiten

02.08.11 - Gearbox Software soll bereits an dem Shooter Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) arbeiten, der 2012 auf den Markt kommen soll. Das will Eurogamer aus einer Quelle nahe des Projektes erfahren haben. Gearbox und 2K Games haben den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (Eurogamer: "Borderlands 2 confirmed - source")



Square Enix kauft Rechte an True Crime: Hong Kong

02.08.11 - Square Enix gibt bekannt, dass man die Rechte an dem Actionspiel True Crime: Hong Kong (PS3, Xbox 360) von United Front Games gekauft hat; das Spiel wurde Anfang des Jahres von Publisher Activision gestrichen.

"Als wir True Crime: Hong Kong zum ersten Mal sahen und spielten, haben wir uns sofort in das Spiel verliebt", sagt Lee Singleton, General Manager der Square Enix London Studios.

True Crime: Hong Kong befindet sich jetzt wieder bei United Front Games in Vancouver in Arbeit, das Management haben jetzt allerdings die Square Enix London Studios übernommen; die Studios haben schon mit Rocksteady an Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360) und den Avalanche Studios an Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) gearbeitet.

Wann True Crime: Hong Kong erscheinen wird, steht noch nicht fest: Ursprünglich war die Auslieferung für November 2011 geplant, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist. Square Enix betont, dass man allerdings nicht die Rechte an der True Crime-Marke gekauft hat. "Es ist noch zu früh, um sagen zu können, wie das Spiel am Ende heißen wird."

Das Square Enix Branding Team ist gerade damit beschäftigt, einen neuen Namen für True Crime: Hong Kong zu finden.
CLICK (Gamasutra: "Square Enix Nabs Rights To True Crime: Hong Kong From Activision")



Battlefield 3 womöglich mit "Online Pass System"

02.08.11 - Der Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) wird wahrscheinlich mit einem "Online Pass System" von Electronic Arts ausgeliefert. Das geht aus einem Kommentar von Patrick Bach hervor, der bei DICE als Executive Producer arbeitet.

Bach bestätigt, dass die Spieler sich voraussichtlich mit einem Code registrieren müssen. Dieser Code liegt jedem neuen Battlefield 3 bei. Er soll dem Spieler Zugang zum Multiplayer-Part des Shooters geben.

Bach wollte aber nicht klar Stellung beziehen, ob es sich hierbei um ein "Online Pass System" handelt. Auch Electronic Arts wollte sich auf Nachfrage hierzu nicht direkt äußern und verwies darauf, das Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

Bei einem "Online Pass System" schalten Käufer von Neuware Mehrspieler-Modi und andere Online-Funktionem mit einem Code frei. Dieser Code ist nur einmal verwendbar. Ein Gebrauchtkäufer kann ihn deshalb nicht mehr nutzen. Stattdessen muss er ungefähr EUR 10 für einen neue Code bezahlen - ansonsten kann er Multiplayer und andere Modi nicht nutzen. Release: 28.10.11 (Europa)
CLICK (Gamerzines: "Confusion over Battlefield 3 Online Pass - BF3 will "probably" ship with Online Pass system, dev calls it "compensation" for server costs.")



9 Bilder zu Assassin's Creed Revelations

02.08.11 - Ubisoft zeigt zu Assassin's Creed Revelations (PS3, Xbox 360) neun neue Bilder des Mehrspieler-Modus, das im November 2011 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (9 x Assassin's Creed Revelations)



The Lord of the Rings: War in the North PAL Termin

02.08.11 - Warner gibt bekannt, dass das Actionspiel The Lord of the Rings: War in the North (PS3, Xbox 360) im November 2011 in Europa ausgeliefert wird.



WWE 12 PAL Packshot

02.08.11 - THQ veröffentlicht zum Prügelspiel WWE 12 (PS3, Xbox 360, Wii) den europäischen Packshot. Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (WWE 12 PAL Packshot)



Kein "EA Sports Season Ticket" für PS3 in Europa

02.08.11 - Electronic Arts wird das Vorteilsprogramm "EA Sports Season Ticket" nicht für die PS3 in Europa anbieten; der Service wurde heute nur für die Xbox 360 vorgestellt.

Der Grund ist, dass Electronic Arts sich nicht mit Sony CEE einigen konnte. In den USA wird das "EA Sports Season Ticket" hingegen sowohl für PS3 als auch Xbox 360 angeboten.
CLICK (MCV: "No EA Season Ticket for PS3")



Sony übernimmt Infamous 2-Entwickler Sucker Punch

02.08.11 - Sony CE gibt die übernahme des amerikanischen Spiele-Entwicklers Sucker Punch Productions bekannt. Das Studio hat u.a. die Sly Cooper- und Infamous-Serien entwickelt.

Alle Spiele von Sucker Punch werden fortan exklusiv nur noch für PlayStation-Plattformen erscheinen.
CLICK (MCNBC: "Sony buys inFamous game developer Sucker Punch")



Hysteria Project 2 für PlayStation Minis angekündigt / Video Download

02.08.11 - Bulkypix und Sanuk Games geben bekannt, dass das FMV Horror-Spiel Hyteria Project 2 im nächsten Monat als PlayStation Mini-Titel für PS3/PSP im PlayStation Store weltweit erscheinen wird. Der Preis beträgt EUR 1,99.
DOWNLOAD VIDEO (HYSTERIA PROJECT 2 - PlayStation Minis (PSP/PS3) - Features)



Twisted Metal Video Download

02.08.11 - Hier ist ein über 10 Minuten langes Video zum "Car Combat Spiel" Twisted Metal. Release: 04.10.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Twisted Metal Full Level Gameplay)



Resistance 3 Video Download

02.08.11 - Slony zeigt ein neues Video zum Shooter Resistance 3 von Insomniac Games. Release: 09.09.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resistance 3 Qore: August 2011 episode)



Sly Cooper: Thieves in Time Video Download

02.08.11 - Sony veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Sly Cooper: Thieves in Time, das bei Sanzaru Games entsteht. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sly Cooper Thieves In Time The Comic-Con Trailer)



EA Sports Season Ticket ab heute erhältlich

02.08.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das neue Vorteilsprogramm "EA Sports Season Ticket" für Xbox 360 heute gestartet ist. Das Programm soll das Spielerlebnis mit Premium-Vorteilen für vier teilnehmende EA Sports-Titel verbessern.

Für einen Jahresbeitrag von 2.000 Microsoft-Punkten erhalten Abonnenten vier neue Programmvorteile: Sie können per digitalem Download schon drei Tage vor dem Handels-Verkaufsstart auf die Vollversion aller teilnehmenden EA Sports-Titel zugreifen und erhalten 20 Prozent Rabatt auf herunterladbare Spielinhalte. Zudem bekommen die Spieler Zugriff auf kostenlose Premium-Online-Inhalte und werden mit einem Mitgliedsabzeichen gewürdigt.

Abonnements für das "EA Sports Season Ticket" können über den Xbox 360-Marktplatz abgeschlossen werden. Madden NFL 12, das in diesem Monat veröffentlicht wird, bietet als erstes Spiel Programmvorteile. Zu den teilnehmenden Spielereihen gehören neben MADDEN NFL Football auch NHL, FIFA und Tiger Woods PGA TOUR.

Ein kostenpflichtiges EA Sports Season Ticket-Abonnement bietet Fans für die vier teilnehmenden Titel folgende Vorteile:

1. Frühzeitiger digitaler Zugriff auf Vollversionen: Drei Tage vor dem Handels-Verkaufsstart der 4 teilnehmenden Titel können die Fans die Vollversion des jeweiligen Spiels auf ihre Xbox 360 herunterladen und spielen. Nach drei Tagen endet der Zugriff auf die digital heruntergeladene Version, und die Spieler haben die Möglichkeit, die Disc-Version des gleichen vollständigen Spiels im Handel zu kaufen.

"EA Sports Season Ticket"-Abonnenten können alle während der dreitägigen Downloadphase errungenen Erfolge in die gekaufte Disc-Version übertragen und erhalten somit einen Vorteil gegenüber anderen Gamern.

2. Rabatt auf Inhalte zum Herunterladen: Abonnenten erhalten 20 Prozent Rabatt auf alle verfügbaren Inhalte zum Herunterladen die teilnehmenden EA Sports-Titel. Die Inhalte zum Herunterladen erweitern das Spielerlebnis und sorgen für frischen Wind. Sie umfassen unter anderem Ultimate Team-Packs, Accelerator-Packs und Ausrüstungs-Upgrades.

3. Kostenlose Premium-Online-Inhalte: Die Premium-Online-Inhalte erweitern das Spielerlebnis über die Konsole hinaus auch auf den Webbrowser. Alle teilnehmenden Titel enthalten Premium-Online-Inhalte, auf die EA SPORTS Season Ticket-Mitglieder kostenlos zugreifen können - den Anfang machen Premium-Creation Center-Packs für FIFA 12.

Diese Packs bieten noch umfangreichere Individualisierungs-Tools und Fähigkeiten zum Aufbau eigener Teams und Turniere innerhalb des Creation Centers. Sie stehen bis zum Ablauf der Mitgliedschaft im Programm zur Verfügung.

4. Mitgliedsabzeichen: Abonnenten werden im Spiel und in ihrem EA Sports Profil mit einem exklusiven Mitgliedsabzeichen gewürdigt und sind so leicht erkennbar.



Xbox Live Indie Games Summer Uprising Trailer

02.08.11 - Microsoft zeigt einen Trailer zur Sommer-Aktion "Xbox Live Indie Games Summer Uprising" mit 8 Indie-Spielen, die am 22.08.11 auf Xbox Live beginnt.
DOWNLOAD VIDEO (Indie Games Summer Uprising Official Trailer)



Gears of War 3 Video Download

02.08.11 - Epic Games zeigt ein neues Video zum Shooter Gears of War 3, der am 20.09.11 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Gears of War 3: Horde 2.0: Five Against All)



Sony: "Vita als PS3-Controller verwendbar"

02.08.11 - Die PlayStation Vita könnte für die PS3 als Controller verwendet werden. Das sagte Phil Rogers, der R&D Manger von Sony CEE, auf der Develop Conference 2011. Damit wäre auf PS3 und Vita ein ähnliches Zusammenspiel möglich, wie es bei der Wii U und ihrem Controller der Fall ist.

So ließen sich auf der Vita Anzeigen eines PS3-Spiels darstellen oder ein PS3-Spiel ließe sich mit der Vita mittels Gyroscope, Touch Front und Back steuern. Ein Spiel könnte auf beiden Systemen laufen, während sich die Spieldaten über ein Netzwerk synchronisieren würden.

Spiele-Entwickler sind aufgerufen, ihre diesbezüglichen Ideen für ein Zusammenspiel der beiden Systeme Sony mitzuteilen. Die meisten Vorschläge werden von Sony abgesegnet und zugelassen.

Außerdem ist plattformübergreifendes Spielen zwischen Vita und PS3 möglich, wie z.B. mit dem Billard-Spiel Hustle Kings.
CLICK (Eurogamer: "Sony: Use Vita as a PS3 controller")



Bandai Namco: "Pac Man & Galaga Dimensions Spielstand löschbar"

02.08.11 - Namco Bandai gibt bekannt, dass man den Spielstand von Pac Man & Galaga Dimensions löschen kann. Damit widerspricht der Publisher früheren Berichten, nach denen das Speichersystem des Actionspiels mit dem von Resident Evil: Mercenaries (3DS) vergleichbar sei.

Zum Löschen des Spielstands muss man die Tasten ABXYLR gleichzeitig beim Booten des Spiels drücken. Release: 26.08.11 (Europa)
CLICK (VG247: "Namco Bandai: Pac-Man & Galaga Dimensions “perma-saves” can be deleted")



"Ambassadoren Programm": Super Mario Advance 4 und Kirby & the Amazing Mirror bestätigt

02.08.11 - Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 (GBA, 2003) und Kirby & the Amazing Mirror (GBA, 2004) werden Teil des "Nintendo Ambassadoren Programms" sein. Das hat der Kunden-Service von Nintendo of America bestätigt.

Damit sind bereits sieben GBA-Klassiker für das Programm bekannt. Letzte Woche bestätigte Nintendo bereits Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 (2002), Mario Kart: Super Circuit (2001), Metroid Fusion (2002), Wario Ware, Inc: Minigame Mania (2003) und Mario vs. Donkey Kong (2004).

Nintendo hatte das sog. "Nintendo 3DS Ambassadoren Programm" am 28.07.11 weltweit angekündigt: Wer den 3DS vor der Preissenkung auf ca. EUR 169,99 noch zum alten Preis gekauft hat, der erhält demnächst kostenlos im eShop 10 NES-Spiele und 10 Game Boy- oder Game Boy Advance-Spiele.
CLICK (NintendoWorldReport: "More 3DS GBA Titles Revealed")



EA kündigt den Roman "Battlefield 3: The Russian" an

02.08.11 - EA veröffentlicht gleichzeitig mit Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) einen auf dem Spiel basierenden Roman mit dem Titel "Battlefield 3: The Russian". Der Roman wurde von dem Ex-SAS-Offizier und Bestseller-Autor von "Die Männer von Bravo Two Zero", Andy McNab, zusammen mit dem Ko-Autor Peter Grimsdale verfasst.

Erzählt wird die Hintergrundgeschichte des russischen Spezialagenten Dima, einem der Helden aus der Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 3. Wie das Spiel lebt auch der Roman von der dokumentarischen Authentizität, der Action und den realistischen Beschreibungen der Einsätze. "Battlefield 3: The Russian" schildert die Geschichte eines Soldaten, der alles daransetzt, sein überleben und das seines Platoons zu sichern. Dieser moderne Kriegsroman wird in Europa von Orion Publishing verlegt und parallel zum Spiel am 27. Oktober 2011 veröffentlicht.

Im Spiel wird die Handlung der Einzelspieler-Kampagne durch eine Reihe von Rückblenden enthüllt, während Marine Staff Sergeant Henry Blackburn in einem Rennen gegen die Zeit den Anschlag einer tödlichen Gruppierung namens PLR auf New York City verhindern muss.

Während Blackburn sich Schlüsselmomente in Erinnerung ruft, die schließlich zu dem Anschlag führen, übernimmt der Spieler in Missionen zu Land, zu Wasser und in der Luft die Kontrolle über verschiedene Charaktere. Einer dieser Charaktere ist Dmitri "Dima" Mayakovsky, ein legendärer und pragmatischer GRU-Agent am Ende seiner Karriere bei den Spezialeinheiten. Dima, der als eine Art "Aufräumer" zu gewissem Ruhm kam, ist jemand, der eine ihm aufgetragene Aufgabe um jeden Preis erledigt. Das Buch beginnt dort, wo das Spiel aufhört und ermöglicht es so McNab und Grimsdale, Dimas Persönlichkeit und den Ereignissen in Battlefield 3 eine spannende neue Perspektive zu verleihen.

Montag, 01.08.11




Quartalsergebnis: Sega macht EUR 19,70 Mio. Verlust

01.08.11 - Sega Sammy hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.11 - 30.06.11) des aktuellen Geschäftsjahres 2012 (01.04.11 - 31.03.12) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 65,3 Mrd. (EUR 584,49 Mio. / USD 844,70 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 91,340 Mrd. (EUR 809,04 Mio. / USD 1,06 Mrd.)
  * Veränderung: - 28,5 Prozent

- Verlust: Yen 2,2 Mrd. (EUR 19,70 Mio. / USD 28,45 Mio.)
  * Vorjahresgewinn: Yen 7,036 Mrd. (EUR 62,02 Mio. / USD 81 Mio.)
CLICK (SegaSammy: "FY Ending March 2012 1st Quarter Results Presentation", Format PDF, benötigt Adobe Reader)



Wertungen der EDGE

01.08.11 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an The Sarge).

From Dust (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA, Ubisoft): 9
Bastion (Xbox 360 XBLA, Warner): 9
Trenched (Xbox 360 XBLA, Microsoft): 7
Catherine (PS3/Xbox 360, Atlus): 7
Call of Juarez The Cartel (PS3/Xbox 360, Ubisoft): 4
Earth Defense Force: Insect Armageddon (PS3/Xbox 360, Namco Bandai): 6
Fear 3 (PS3/Xbox 360, Warner): 7
'Splosion Man (Xbox 360, Twisted Pixel): 7
Solatorobo: The Red Hunter (NDS, Nintendo): 7



Lollipop Chainsaw auch in Europa und USA

01.08.11 - Warner Bros. gibt bekannt, dass man das Actionspiel Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox 360) von Kadokawa Games und Grasshopper Manucature in Europa und den USA vertreiben wird. Bislang wurde der Titel nur für Japan angekündigt. Release: 2012 (Europa & USA)



Grandia Schöpfer Takeshi Miyaji im Alter von 45 Jahren verstorben

01.08.11 - G-Mode gibt bekannt, dass sein CEO Takeshi Miyaji plötzlich und unerwartet im Alter von 45 Jahren am 29.07.11 verstorben ist.

Miyaji wurde besonders durch seine Arbeit beim japanischen Entwickler Gamearts bekannt. Er gründete das Unternehmen mit 19 Jahren zusammen mit seinem Bruder Yoichi Miyaji. Miyaji arbeitete an zahlreichen Gamearts-Klassikern, wie Silpheed (PC, Mega CD), Gun Griffon (Saturn) und der Grandia-Serie. Im Jahr 2000 gründete er G-Mode.

Die Todesursache teilte G-Mode nicht mit. Miyajis Platz als CEO nimmt ab sofort Ryu Okoriyama, CEO der Gaia Holdings, ein.
CLICK (Andriasang: "Grandia Creator Takeshi Miyaji Dead at 45")



Software-Verkaufszahlen von Sega

01.08.11 - Sega Sammy hat weltweite Software-Verkaufszahlen veröffentlicht, die im 1. Quartal (01.04.11 - 30.06.11) des laufenden Geschäftsjahres 2012 (01.04.11 - 31.03.12) erreicht wurden.

- Virtua Tennis 4 (PS3, Xbox 360): 670.000 St.
  Release: April (Europa), Mai (USA), Juni (Japan)

- Ryu ga Gotoku of the End (PS3): 430.000 St.
  Release: Juni (Japan)

- Thor: God of Thunder (PS3, Xbox 360, Wii, NDS): 400.000 St.
  Release: April (Europa), Mai (USA)
CLICK (SegaSammy: "FY Ending March 2012 1st Quarter Results Presentation", Format PDF, benötigt Adobe Reader)



Capcom kündigt Street Fighter IV Arcade Edition Ver. 2012 an

01.08.11 - Capcom hat das Prügelspiel Street Fighter IV Arcade Edition Ver. 2012 auf der EVO 2011 angekündigt, wie der japanische Publisher auf der offiziellen Website mitteilt.

Plattformen wurden noch nicht genannt - das Update wird aber wohl für PS3 und Xbox 360 angeboten werden. Zuvor soll es aber einen Location Test in japanischen Spielhallen geben, wie Produzent Yoshinori Ono meint.



Armored Core V verschoben auf 2012

01.08.11 - From Software gibt bekannt, dass die Mech-Simulation Armored Core V (PS3, Xbox 360) vom 20.10.11 auf Januar 2012 in Japan verschoben wurde. Als Grund teilt der japanische Publisher mit, dass man das Feedback der Beta-Tester berücksichtigen und entsprechende änderungen am Spiel vornehmen will.



OPM: "Demnächst offizielle TimeSplitters 4-Ankündigung"

01.08.11 - Eine offizielle Ankündigung von TimeSplitters 4 soll bald erfolgen, wie das britische "Official PlayStation Magazine" in seiner Gerüchterubrik behauptet. Derzeit ist Crytek UK Inhaber der TimeSplitters-Marke: Im November teilte das Studio mit, dass man sich in Gesprächen über eine Rückkehr der Shooter-Serie befinden würde.
CLICK (ConnectedConsoles: "OPM rumour claims new TimeSplitters title “to be announced soon”")



4 Bilder zu SSX

01.08.11 - Electronic Arts zeigt 4 Bilder zum Snowboard-Spiel SSX (PS3, Xbox 360). Release: 1. Quartal 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x SSX)



Driver - San Francisco Video Download

01.08.11 - Ubisoft zeigt einen Multiplayer Trailer zum Rennspiel Driver - San Francisco (PS3, Xbox 360, Wii). Release: 01.09.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Driver: San Francisco - multiplayer trailer)



Neuheiten auf Xbox Live in Deutschland

01.08.11 - Microsoft hat die Neuheiten für den deutschen Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben, die in dieser Woche erscheinen.

Deal der Woche
- Gamertag Change

Goldmitglieder können vom 2. bis zum 9. August zum Sparpreis von 560 Microsoft-Punkten ihren Gamertag ändern.

Xbox Live Arcade
- Insanely Twisted Shadow Planet
  * Erhältlich ab 03.08.11
  * Preis: 1.200 Microsoft-Punkte



The Witcher 2 verschoben auf 2012

01.08.11 - CD Projekt gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Witcher 2 von Ende 2011 auf das 1. Quartal 2012 weltweit verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung des Spiels verwenden.
CLICK (Gamepur: "The Witcher 2 for Xbox 360 delayed")



gamescom: Wii U wird nicht in Deutschland gezeigt

01.08.11 - Nintendo gibt bekannt, dass man alle Pressevorführungen der Wii U in Deutschland absagt. Auch auf der kommenden Spielemesse gamescom (17.08.11 - 21.08.11) in Köln werde man den Wii-Nachfolger nicht präsentieren – weder der Presse noch der öffentlichkeit.

Als offizielle Begründung nennt der Konzern "Sicherheitsbedenken". Die Wii U wurde erstmals Anfang Mai auf der E3 in Los Angeles vorgeführt und soll die Wii im kommenden Jahr ablösen. Als Besonderheit besitzt die Wii U einen Tablet-Controller. Während die E3-Präsentation vom Fachpublikum durchaus mit Interesse honoriert wurde, reagierten die Aktionäre mit Ablehnung. Der Preis der Nintendo-Aktie sank in nur wenigen Tagen um über 12 Prozent.

Nintendo-Chef Saturo Iwata bezeichnete es anschließend als Fehler, dass man sich bei der Wii-U-Präsentation nur auf den Controller konzentriert habe. Offenbar suchen die Japaner nun nach einem neuen Vermarktungskonzept, bevor sie die Wii U erneut der öffentlichkeit präsentieren.
CLICK (Heise: "Gamescom: Nintendo zeigt Wii U nicht in Deutschland")



Kostenpflichtige "Item Downloads" für Wii U und 3DS geplant

01.08.11 - Nintendo bereitet derzeit einen kostenpflichtigen Download Dienst für Wii U und 3DS vor, mit dem sich direkt von Spielen aus "In-Game Items" herunterladen lassen. Das teilte Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Investoren mit.

Entwickler werden die Möglichkeit haben, auf 3DS noch vor Jahresende Extra-Inhalte als Download verkaufen zu können. Für Wii U soll der Service angeboten werden, sobald die neue Konsole 2012 auf dem Markt ist.

Nintendo zeigt sich interessiert daran, dem Kunden auf diese Weise neue Levels und anderen Dinge anzubieten. Allerdings will Saturo Iwata keine Inhalte von niedriger Qualität (z.B. eine Erhöhung von Statuswerten) veröffentlichen: Das würde zwar die Gewinne des Unternehmens für kurze Zeit erhöhen, doch könnte man auf lange Sicht keine Kundenbindung aufbauen.



Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 PAL Packshot

01.08.11 - Sega veröffentlicht zum Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 (Wii, 3DS) den deutschen Packshot. Release: 30.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 II PAL Packshot)



Japan- und USA-PlayStation-Klassiker kommen nach Europa

01.08.11 - Sony CEE gibt bekannt, dass PlayStation-Klassiker aus Japan und den USA auch in Europa im PlayStation Network erscheinen werden. Titel und Erscheinungstermine will Sony zu einem späteren Zeitpunkt nennen - einige Spiele sind aber schon in Arbeit und sollen bald im PSN zu finden sein.
CLICK (PlayStation: "NTSC-J und NTSC-U PSone Klassiker kommen zu uns")



Tekken Tag Tournament 2 Video Download

01.08.11 - Bandai Namco zeigt sechs neue Videos zum Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (5 x TEKKEN TAG Tournament 2)



Breath of Fire 4 USA Termin

01.08.11 - Capcom gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Breath of Fire 4 (PS, 2000) am 16.08.11 im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.
CLICK (Capcom-Unity: "I'm told BOF4 (for the US anyway) will launch August 16th on PSN")



Driver: Renegade 3D Video Download

01.08.11 - Ubisoft veröffentlicht ein Video zum Rennspiel Driver: Renegade 3D, das am 01.09.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Driver Renegade 3D - Episode #02 (HD))



Sony schenkt Indie-Entwicklern kostenlose Vita Dev Kits

01.08.11 - Sony hat mindestens einem Indie-Studio kostenlose PS Vita Dev Kits gegeben. Das bestätigt ein Sprecher von Icon Games (Great Little War iOS).

Das Studio habe sein Spiel Sony vorgestellt, das auf positive Resonanz stieß. Der Titel würde zudem gut zur Vita passen, so dass Sony Icon Games vier kostenlose Entwicklungs-Sets der Vita schickte. Das jetzt auch für Víta in Arbeit befindliche Great Little War soll zur Markteinführung des Handhelds erscheinen.

Weiter sagt der Firmensprecher, dass sich Sony sehr um Indie-Entwickler bemühen würde und der Vita-"AppStore" sich daher genau so schnell füllen wird wie bei iOS.
CLICK (Destructoid: "Sony is going above and beyond to help out indies")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

01.08.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]