Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2010

Dienstag, 31.08.10




Microsoft erhöht Xbox Live-Gebühren in USA, UK, Kanada

31.08.10 - Microsoft gibt bekannt, dass man die Gebühren für die Xbox Live-Mitgliedschaft in den USA, Großbritannien, Kanada und Mexiko zum 01.11.10 erhöhen wird. Die neuen Preise sehen wie folgt aus:

USA

PREIS BISHER
1 Monat Gold: USD 7,99
3 Monate Gold: USD 19,99
12 Monate Gold: USD 49,99
PREIS AB 01.11.10
1 Monat Gold: USD 9,99
3 Monate Gold: USD 24,99
12 Monate Gold: USD 59,99

Großbritannien

PREIS BISHER
1 Monat Gold: 4,99 britische Pfund
PREIS AB 01.11.10
1 Monat Gold: USD 5,99 britische Pfund

Kanada

PREIS BISHER
1 Monat Gold: 8,99 kanadische Dollar
PREIS AB 01.11.10
1 Monat Gold: 9,99 kanadische Dollar

Mexiko

PREIS BISHER
12 Monate Gold: 499 Pesos
PREIS AB 01.11.10
12 Monat Gold: 599 Pesos

Die Preiserhöhungen betreffen nur die Tarife, die oben aufgeführt sind; so bleibt der Preis für eine 12 Monate Xbox Live Gold-Mitgliedschaft in Kanada beispielsweise unverändert.

Ferner gelten die Preiserhöhungen nur für diese vier Länder: Deutschland ist von der Preiserhöhung nicht betroffen, und die Preise bleiben hierzulande unverändert.
CLICK (MajorNelson: "Price change for Xbox LIVE Gold subscription")



Shooter KOF Sky Stage wohl in USA

31.08.10 - Der Shooter KOF Sky Stage von SNK Playmore scheint wohl auch in den USA auf Xbox Live Arcade zu erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe der ESRB hervor. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.
CLICK (Joystiq: "ESRB rates KOF Sky Stage for Xbox 360")



11 Fotos zur Kinect Beta

31.08.10 - Hier sind 11 Fotos zu Beta-Version der Bewegungs-Steuerug Kinect von Microsoft.
CLICK PICTURE (11 x Kinect Beta)



Ubisoft sieht nur noch Blockbuster-Spiele als profitabel an

31.08.10 - Auf dem Konsolenmarkt rechnen sich alternative Spieleprodukte nicht mehr, und nur noch die aufwendig produzierten Blockbuster-Titel sind profitabel. Das meint Alain Corre, europäischer Marketing Director bei Ubisoft.

In den letzten 18 Monaten habe sich der Markt verändert: "Die Spiele, die nicht "Triple-A" sind, die sind auch nicht mehr profitabel", sagt Corre. Ein "Triple-A-Blockbuster-Spiel" kostet zwar viel mehr Geld in der Entwicklung, doch am Ende besteht auch die Chance, dass das Geld wieder zurückkommt - z.B. durch hohe Platzierungen in den Verkaufs-Charts.

Ubisoft will sich daher in Zukunft mehr auf seine wichtigsten Spielemarken konzentrieren und sie mit einer hohen Qualitätsproduktion herstellen. "Das ist genau das, was der Markt will", sagt Corre.
CLICK (GamesIndustry: "Console market "not supporting full range of products," says Ubisoft")



Mafia II: Add-On Jimmy's Vendetta am 7. Oktober

31.08.10 - 2K Games gibt bekannt, dass für Mafia II (PS3, Xbox 360) das herunterladbare Add-On Jimmy’s Vendetta am 07.10.10 im PlayStation Network und auf Xbox Live weltweit veröffentlicht wird.

Dieser zweite Download-Inhalt umfasst mehr als 30 neue Missionen, in denen der Spieler als Jimmy gegen italienische und irische Gangster kämpft. Preis: USD 9,99 (PS3) / 800 Microsoft-Punkte (Xbox 360).
CLICK PICTURE (6 x Mafia II Jimmy's Vendetta)



Ubisoft: "Neue Spielemarken erst in nächster Konsolen-Generation"

31.08.10 - Ubisoft wird wohl erst in der nächsten Konsolen-Generation wieder in neue Spielemarken investieren und bis dahin auf bereits bestehende Marken setzen. Das meint Alain Corre, Marketing Director bei Ubisoft in Europa, in einem Interview.

Mittlerweile sei es sehr kompliziert und kostspielig geworden, eine neue Spielemarke erfolgreich am Markt zu etablieren. Es sei sehr viel mehr Marketing notwendig, sagt Corre. Außerdem seien die Entwicklungskosten selbst enorm hoch.

Bei all den hohen Kosten und dem großen Aufwand kann man sich laut Corre am Ende auch nicht sicher sein, ob man überhaupt die richtige Zielgruppe erreicht und seine Investitionen auch wieder zurückbekommt. Deshalb will sich Ubisoft mehr auf seine etablierten Spielemarken konzentrieren und bei ihnen die Qualität hochschrauben - neue Marken wären dann erst bei der nächsten Konsolen-Generation ein Thema.
CLICK (GamesIndustry: "Corre Gamer")



Konami stellt TGS-Lineup vor / Homepage eröffnet

31.08.10 - Konami hat für die Tokyo Game Show (16.09.10 - 19.09.10) sein Lineup vorgestellt und die offizielle Homepage zur Messe eröffnet.

- Otomedius Excellent (Xbox 360)
- Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360)
- Crossboard 7 (Xbox 360)
- Zac to Ombra: Maboroshi no Yuuenchi (NDS)
- DanceEvolution (Xbox 360)
- Tongari Boushi to Mahou no Otana (NDS)
- Metal Gear Solid Peace Walker (PSP)
- Metal Gear Solid Rising (PS3, Xbox 360)
- Eiyuu Densetsu: Zero no Kiseki (PSP)
- Catherine (PS3, Xbox 360)
- Metal Fight Beyblade: Bakugami Susanoh Shuurai! (NDS)
- Metal Fight Beyblade Portable: Chouzetsu Tensei Vulcan Horses (PSP)
- Momotarou Dentetsu World (NDS)
- UFC 2010 Undisputed (PS3, Xbox 360, PSP)
CLICK (Offizielle Homepage: "Konami TGS 2010")



Tokyo Game Show-Lineup von Level 5 / Neuankündigung geplant

31.08.10 - Level 5 hat sein Lineup für die Tokyo Game Show (16.09.10 - 19.09.10) bekanntgegeben.

- Ninokuni: Shikkoku no Madoushi (NDS)
- Ninokuni: Shiroki Seihai no Joou (PS3)
- Danball Senki (PSP)
- Mystery Room (NDS)

Darüberhinaus wird noch ein Geheimprojekt am 15.09.10 enthüllt.



Tokyo Game Show Lineup von Sega / Website eröffnet

31.08.10 - Sega hat sein Lineup für die Tokyo Game Show bekanntgegeben, die vom 16.09.10 bis 19.09.10 in Japan stattfindet.

- Vanquish (PS3, Xbox 360)
- Phantasy Star 2 Infinity (PSP)
- Kurohyou: Ryu ga Gotoku Shinshou (PSP)
- Shining Hearts (PSP)
- Sonic Colors (Wii, NDS)
- Dennou Senki Virtual-On Force (Xbox 360)
CLICK (Offizielle Homepage: "Sega TGS 2010")



Offenbar neues SOS: The Final Escape geplant

31.08.10 - Irem scheint wohl einen neuen Teil der Zettai Zetsumei Toshi-Serie zu planen, wie aus einer Anzeige in der japanischen Tageszeitung Yomiuri Shimbun hervorgeht; die Reihe kam in Europa als SOS: The Final Escape (PS2) auf den Markt, in den USA ist sie unter Disaster Report bekannt.

In der Anzeige wird Zettai Zetsumei Toshi 3 (PSP) beworben und gleichzeitig auf die kommende Famitsu hingewiesen, in der am 02.09.10 der neueste Teil vorgestellt werden soll.

Zettai Zetsumei Toshi ist ein Survival Action/Adventure, in dem die Helden von einer Insel flüchten müssen, die von Erdbeben heimgesucht wird. Permanent stürzen Gebäude ein, während der Spieler als Reporter aus dem Katastrophengebiet entkommen muss.
CLICK PICTURE (Anzeige Zettai Zetsumei Toshi 3)



Atlus USA kommentiert Fusion mit Index

31.08.10 - Atlus USA hat sich zur gestrigen Integration in den japanischen Mutterkonzern Index Holdings geäußert. So schreibt Atlus im amerikanischen Forum, dass sich die Fans keine Sorgen machen sollen.

Bei der Fusion der beiden Unternehmen handele es sich nur um ein paar organisatorische Veränderungen, die keinerlei Auswirkungen auf die Arbeit von Atlus USA haben werden. Ebenso soll sich der Zusammenschluss nicht auf die Tätigkeit von Atlus Japan auswirken, so dass die Arbeit des japanischen Spiele-Entwicklers normal weiterlaufen wird.

Gestern hatte die japanische Index Holdings bekanntgegeben, dass man sein Tochterunternehmen Atlus in den Mutterkonzern Index integrieren wird.



Ladenschluss: Team 17 wird reiner Download-Anbieter

31.08.10 - Das britische Entwicklerstudio Team 17 (Worms-Serie) kehrt dem traditionellen Handel mehr und mehr den Rücken und setzt massiv auf reinen Online-Vertrieb: So hat der Entwickler 15 herunterladbare Spiele allein 2010 produziert, während in den letzten drei Jahren nur 2 Disc-Spiele in den Handel kamen.

Firmen-Mitgründer Martyn Brown meint, dass es online leichter ist, Aufmerksamkeit für sein Produkt zu bekommen, als in einem Ladenregal. "Wir haben nicht das Bestreben, zum Vertrieb im regulären Handel zurückzukehren", sagt Brown.

Im Zuge des geänderten Vertriebs hat Team 17 sein Management neu strukturiert. Außerdem arbeiten die Entwickler vermehrt mit unabhängigen, kleinen Spiele-Entwicklern, um Software für Xbox Live, PlayStation Network und den App Store anbieten zu können.
CLICK (MCVUK: "Team 17 breaks ties with publishers")



Borderlands Game of the Year Edition angekündigt

31.08.10 - Gearbox hat die Borderlands Game of the Year Edition (PS3, Xbox 360) offiziell auf Twitter angekündigt. Neben Borderlands enthält sie alle vier bislang veröffentlichten Download-Pakete. Dazu kommt noch eine Bonuskarte. Release: Oktober 2010 (Europa)



Tron: Evolution Collector's Edition geplant / USA Termin

31.08.10 - Disney gibt bekannt, dass das Actionspiel Tron: Evolution (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) von Propaganda Games am 07.12.10 in den USA ausgeliefert wird.

Gleichzeitig wird auch eine USD 130 teure Collector's Edition zu haben sein. Der Sonderauflage liegt u.a. ein Light-Cycle (zu deutsch: "Lichtrenner") Modell bei.
CLICK PICTURE (Tron: Evolution Collector's Edition)
CLICK (Gamespot: "Tron: Evolution begins Dec. 7")



Apache: Air Assault USA Termin

31.08.10 - Activision gibt bekannt, dass das Helikopter-Kampfspiel Apache: Air Assault (PS3, Xbox 360) am 09.11.10 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (IGN: "Activision Announces 'Apache: Air Assault' Release Date")



Vanquish D1-Edition 3D Cover PAL Packshot / 10 Bilder

31.08.10 - Hier ist der deutsche Packshot zur Vanquish D1-Edition (PS3, Xbox 360) von Sega, die mit einem 3D Cover am 22.10.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Vanquish D1-Edition mit 3D Cover)
CLICK PICTURE -2- (10 x Vanquish)



Neuheiten im Wii Shop in USA

31.08.10 - Nintendo hat seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

WiiWare
- Tales of Elastic Boy – Mission 1 (Lexis Numerique): 600 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- Cosmos X2 (Saturnine Games): 500 Nintendo DSi-Punkte
- myNotebook: Pearl (Nnooo): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Music on: Learning Piano (Abylight): 200 Nintendo DSi-Punkte



God of War: Ghost of Sparta USA Packshot

31.08.10 - Sony CEA zeigt den amerikanischen Packshot zu God of War: Ghost of Sparta und God of War: Ghost of Sparta Entertainment Pack. Release: 02.11.10 (USA)
CLICK PICTURE (4 x God of War: Ghost of Sparta Entertainment Pack)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

31.08.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Montag, 30.08.10




Schwedische Händler listen Far Cry 3

30.08.10 - Die schwedischen Händler Webhallen und GAME führen den Shooter Far Cry 3 von Ubisoft in ihren Preislisten auf; offiziell wurde der Titel noch nicht von Ubisoft angekündigt.

Neben einer normalen Version wird auch eine Collector's Edition gelistet. Ubisoft hat sich zu der Meldung bislang noch nicht geäußert.
CLICK (Destructoid: "Swedish retailers list Far Cry 3")



Atlus wird in Mutterkonzern integriert

30.08.10 - Die japanische Index Holdings gibt bekannt, dass man den Spiele-Entwickler Atlus und die Tochterunternehmen von Index in den Mutterkonzern integrieren wird; die Index Holdings hält seit 2007 die Aktienmehrheit an Atlus und hatte die Firma damals übernommen.

Die Fusion der Unternehmen soll zum 01.10.10 stattfinden, wie Index Holdings in einem PDF mitteilt. Atlus könnte ab diesem Zeitpunkt nicht mehr existieren, wobei der Markenname Atlus aber wohl weiterexistieren und auch weiterhin Spiele unter diesem Label erscheinen werden.

Atlus - gegründet 1986 - hat u.a. die Persona-, Trauma Center- und Etrian Odyssey-Serie entwickelt.



Space Invaders: Infinity Gene JAP Termin

30.08.10 - Square Enix gibt bekannt, dass der Shooter Space Invaders: Infinity Gene (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) im September 2010 veröffentlicht wird.



Dead Rising 2 Video Download

30.08.10 - GameTrails veröffentlicht zu Capcoms Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 24.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Exclusive Tales of Terror Developer Diary HD - See how the events of Dead Rising lead to Chuck's predicament in the sequel!")



18 Bilder zu Quantum Theory

30.08.10 - Tecmo Koei zeigt 18 neue Bilder zum Actionspiel Quantum Theory (PS3, Xbox 360). Release: 30.09.10 (Japan)
CLICK PICTURE (18 x Quantum Theory)



3 Bilder zu Medal of Honor

30.08.10 - Electronic Arts veröffentlicht drei Bilder zum Shooter Medal of Honor (PS3, Xbox 360). Release: 15.10.10 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Medal of Honor)



Castlevania: Lords of Shadow Video Download

30.08.10 - Konami zeigt ein neues Video zum Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360). Release: 15.10.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Preview Walkthrough - Get a guided tour through the sanctuary entrance!)



4 Bilder zu Assassins Creed Brotherhood

30.08.10 - Ubisoft zeigt vier neue Bilder zum Actionspiel Assassins Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360), das am 19.11.10 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (4 x Assassin's Creed: Brotherhood)



inFAMOUS 2 anscheinend mit Move-Unterstützung

30.08.10 - Das Actionspiel inFAMOUS 2 von Sucker Punch lässt sich offenbar auch mit PlayStation Move steuern, wenn es nach der offiziellen PlayStation Move Website geht - mittlerweile hat Sony den Eintrag allerdings wieder entfernt.

Offiziell hat Sony noch keine PlayStation Move-Unterstützung für inFAMOUS 2 angekündigt.



Gran Turismo 5 Video Download

30.08.10 - Hier ist ein neues Video zu Sonys Rennspiel Gran Turismo 5, in dem ein Jaguar XJ-13 auf der Nordschleife zu sehen ist. Release: 03.11.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GT5 - Jaguar XJ-13 Racecar lap at Nordshleife - Gamescom Demo)



Resident Evil 5 - Gold Move-Edition PAL Packshot

30.08.10 - Capcom veröffentlicht den deutschen Packshot zu Resident Evil 5 - Gold Move-Edition. Release: 15.09.10 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil 5 - Gold Move-Edition PAL Packshot)



Wertungen der NGamer

30.08.10 - Hier sind neue Wertungen der britsichen NGamer. Maximal werden 100 Prozent vergeben.

Metroid: Other M (Wii, Nintendo): 87 %
Fire Emblem: Shin Monshou no Nazo (NDS, Nintendo): 75 %
Lost in Shadow (Wii, Hudson): 83 %
Blue Dragon: Awakened Shadow (NDS, Namco Bandai): 68 %
Harvest Moon: Futago no Mura (NDS, Marvelous): 74 %
Arc Rise Fantasia (NDS, Rising Star Games): 74 %
Cats and Dogs: Revenge of Kitty Galore (NDS, 505 Games): 48 %
Galaxy Racers (NDS, Ubisoft): 32 %
Inazuma Eleven 3 (NDS, Level 5): 70 %
Mega Man Zero Collection (NDS, Capcom): 73 %
Ok! Puzzle Stars (NDS, Ubisoft): 56 %
Samantha Swift and the Hidden Roses of Athena (NDS, Navarre): 58 %
Satisfashion: Rock the Runaway (NDS, Destineer): 40 %
The Last Airbender (Wii, THQ): 35 %
The Sorcerer’s Apprentice (NDS, Disney): 39 %
The Treasures of Montezuma (NDS, Foreign Media): 42 %
Think Smart Kids (Wii, Tommo): 42 %
Vampire Legends: Power of Three (NDS, THQ): 34 %
Wii Party (Wii, Nintendo): 61 %
We Sing: Encore (Wii, Nordic): 54 %
CLICK (NintendoEverything: "NGamer review scores (UK)")



Microsoft nennt Deal der Woche auf Xbox Live

30.08.10 - Microsoft hat die Spiele für den "Deal der Woche" bekanntgegeben, die preisgesenkt für Xbox Live Gold-Mitglieder bis zum 06.09.10 erhältlich sein.

Zeno Clash Ultimate Edition, 800 Microsoft-Punkte
Aliens vs Predator Swarm Map Pack, 400 Microsoft-Punkte
Alien Breed Episode 1, 400 Microsoft-Punkte
Galaga Legions, 400 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "This weeks Deal of the Week theme: Aliens")



Capcom verschiebt Dead Rising 2 Case 0

30.08.10 - Capcom gibt bekannt, dass Dead Rising 2 Case 0 auf Xbox Live Arcade vom 31.08.10 auf einen unbestimmten Termin in Japan verschoben wurde. Laut der Famitsu gibt es Probleme mit dem Yen 600 teuren Spiel, so dass Capcom es noch nicht auf Xbox Live veröffentlichen kann.

Ob sich Dead Rising 2 Case 0 auch außerhalb Japans verzögert, ist unklar; Capcom hat sich hierzu noch nicht geäußert. Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) ist von dieser Verspätung jedoch nicht betroffen.



Achievements von PES 2011

30.08.10 - Konami hat die Achievements (Erfolge) zum Sportspiel PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS, PSP) bekanntgegeben. Release: 30.09.10 (Europa)
CLICK (Xbox360achievements: "PES 2011 Achievements")



Achievements von Fallout: New Vegas

30.08.10 - Bethesda veröffentlicht zum Action RPG Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360) die Achievements (Erfolge). Release: 22.10.10 (Europa)
CLICK (Xbox360achievements: "Game Added: Fallout: New Vegas")



Bullet Soul Teaser Website eröffnet

30.08.10 - 5pb hat zum 2D Shooter Bullet Soul eine Teaser Website in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Bullet Soul")



Sega stellt AM Show Lineup vor / Website eröffnet

30.08.10 - Sega hat sein Lineup für die 48. AM Show vorgestellt, die vom 09.09.10 bis 11.09.10 in Tokyo stattfindet.

- Initial D Arcade Stage 6AA
- Border Break Air Burst Vers. 2.0
- Virtua Fighter 5 Final Showdown
- Sengoku Taisen
- World Club Championship Football Intercontinental Clubs 2009-2010
- Shining Force Cross Raid
- Network Taisen Quiz Answer X Answer Live
- Hatsune Miku Project Diva Arcade

Außerdem wurde auch Segas offizielle Website zur Messe eröffnet:
CLICK (Offizielle Website: "Sega AM Show")



USA: NDSi- und NDSi XL-Preissenkung am 12. September

30.08.10 - Nintendo gibt bekannt, dass die Preise für Nintendo DSi und Nintendo DSi XL am 12.09.10 um USD 20 in den USA gesenkt werden.

Der Nintendo DSi kostet dann USD 149,99 statt USD 169,99, der Nintendo DSi XL ist für USD 169,99 statt 189,99 zu haben. Der Preis für das Standard Nintendo DS Lite Modell bleibt mit USD 129,99 unverändert.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO DROPPING PRICES OF NINTENDO DSI AND NINTENDO DSI XL SYSTEMS ON SEPT. 12")



Golden Sun: Dark Dawn USA Termin

30.08.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Golden Sun: Dark Dawn am 29.11.10 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO'S GOLDEN SUN: DARK DAWN LAUNCHING ON NOV. 29")



Kein Kingdom Hearts: Birth by Sleep für PSP go

30.08.10 - Das Rollenspiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep wird von Square Enix am 07.09.10 in den USA für PSP ausgeliefert, aber nicht für die PSP go. Das hat der japanische Publisher bestätigt.

Das Spiel wird demnach nur auf UMD in den Handel kommen, eine herunterladbare Version für PSP go wird es hingegen nicht geben - eine Begründung hierfür nannte Square Enix nicht.
CLICK (Beacauseitoldyouso: "No 'Go' for Kingdom Hearts Birth by Sleep")



Yakuza Demo Download

30.08.10 - Sega Japan hat auf 4Gamer.net eine Demo zu Yakuza (jap. "Kurohyou: Ryu ga Gotoku Shinshou") online gestellt, das am 22.09.10 in Japan in den Handel kommt.

Die Demo (ZIP-Format) ist 192MB groß und wird nach dem Entpacken auf den Memory Stick der PSP kopiert. Im PlayStation Network wird die japanische Demo erst in einigen Tagen veröffentlicht.
CLICK (4gamer: "Kurohyou: Ryu ga Gotoku Shinshou")



Shining Hearts JAP Packshot

30.08.10 - Sega zeigt den japanischen Packshot zum Rollenspiel Shining Hearts, das am 02.12.10 in Japan auseliefert wird.
CLICK PICTURE (Shining Hearts JAP Packshot)



Symphonic Legends: Offizielle Website online

30.08.10 - Am 23. September 2010 findet in Köln "Symphonic Legends - Music from Nintendo" statt. Im neuen Spielemusikkonzert des WDR Rundfunkorchesters werden Melodien aus Klassikern wie Super Mario Bros., Metroid und The Legend of Zelda zur Aufführung gebracht.

"Symphonic Legends" wird wieder per Livestream (Audio und Video) verfügbar sein. Auf der offiziellen Website finden sich ab sofort alle nötigen Informationen dazu. Anfang September folgt dort auch das vollständige Konzertprogramm.
CLICK (Offizielle Homepage: "Symphonic Legends")

Samstag, 28.08.10




Hat Take-Two L.A. Noire erneut verschoben?

28.08.10 - Take-Two soll das Action/Adventure L.A. Noire (PS3, Xbox 360) erneut verschoben haben. Das behauptet Analyst Evan Wilson von Pacific Crest Securities und stützt seine Annahme auf Handelsaussagen.

Im Juni teilte Take-Two mit, dass man L.A. Noire im am 31.10.10 endenden Geschäftsquartal ausliefern will. Seitdem hat sich Take-Two mit Informationen zu dem von Team Bondi entwickelten Spiel zurückgehalten, führt auch keinerlei Werbemaßnahmen für den bevorstehenden Verkaufsstart durch.

Der Grund hierfür sei eine Verschiebung, wie Wilson bei Nachfrage im Handel erfahren haben will; außerdem habe Take-Two L.A. Noire auch noch keinem einzigen Händler vorgestellt. Jetzt soll das Spiel erst im nächsten Geschäftsjahr (01.11.10 - 31.10.11) erscheinen, wie Wilson schlussfolgert.

Take-Two hat sich zu dem Bericht nicht geäußert und eine solche Verschiebung auch noch nicht bestätigt.
CLICK (Gamespot: "L.A. Noire delayed again - Analyst")



Gran Turismo 5 mit optionaler Festplatten-Installation

28.08.10 - Sonys Rennspiel Gran Turismo 5 bietet eine optionale Installation auf der Festplatte, wie Produzent Kazunori Yamauchi auf Twitter schreibt.

Eine Installation ist schon mit 256MB möglich, wobei Yamauchi eine komplette Installation mit 10GB empfiehlt. Was im einzelnen installiert wird und was der Unterschied bei den zwei Installations-Möglichkeiten ist, schreibt Yamauchi nicht.



PlayStation Network Wartungsarbeiten am 30. August

28.08.10 - Sony CED gibt bekannt, dass am 30.08.10 Wartungsarbeiten im PlayStation Network durchgeführt werden. In der Zeit von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr sind u.a. PlayStation Store, PlayStation Home und die Kontoverwaltung im XMB nicht erreichbar.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Network Wartungsarbeiten am 30.08.2010")



Neuvorstellung: Sony eröffnet Countdown Website

28.08.10 - Sony hat eine Countdown Website in Japan eröffnet, auf der am 02.09.10 ein neues Spiel vorgestellt werden soll. Der Titel der Seite ist "Amimono", was evtl. der Name des Spiels ist.



Duke Nukem Critical Mass PAL Packshot

28.08.10 - Hier ist der deutsche Packshot zum Actionspiel Duke Nukem Critical Mass, das Deep Silver am 08.10.10 ausliefert.
CLICK PICTURE (Duke Nukem Critical Mass PAL Packshot)

Freitag, 27.08.10




Entlassungen bei Ghost Recon-Entwickler Red Storm

27.08.10 - Bei Red Storm Entertainment wurden 38 Angestellte entlassen, wie das zu Ubisoft gehörende Studio mitteilt. Red Strom wurde besonders durch die Ghost Recon-Serie bekannt.

Derzeit arbeitet das in den USA ansässige Studio an der Mehrspieler-Komponente von Ghost Recon Future Soldier (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP). Die entlassenen Mitarbeiter haben die Möglichkeit, andere Positionen innerhalb Ubisofts zu besetzen.
CLICK (1up: "Layoffs Hit Ghost Recon Developer Red Storm Entertainment")



Red Dead Redemption: Erste Infos zu den "Lügner und Betrüger"- und "Albtraum der lebenden Toten"-Paketen

27.08.10 - Rockstar Games hat zum "Lügner und Betrüger"-Paket von Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) erste Infos bekanntgegeben, das am 21.09.10 im PlayStation Network (EUR 9,99) und auf Xbox Live (800 Microsoft-Punkte) weltweit erscheinen wird.

Dieses neue Paket erweitert die Mehrspieler-Erfahrung im Freien Modus und fügt dem Wettbewerbs-Multiplayer neue Modi hinzu:

- Multiplayer-Variante von Poker und Würfelpoker
  * Eines der von Fans am meisten gewünschten Features im Mehrspieler-Modus.

- Multiplayer-Pferderennen
  * Tritt online gegen Deine Freunde und Feinde an – der Waffeneinsatz kommt dabei nicht zu kurz.

- Das Explosivgewehr
  * Eine verheerende neue Waffe mit eigenen Singleplayer- und Multiplayer-Herausforderungen.

- 7 neue Bandenverstecke
  * Bildet einen Trupp und hebt zusammen die neuen Bandenverstecke aus, um schneller im Level aufzusteigen.

- 4 neue Jagdgebiete
  * Neue Jagdgebiete sind nun auf der Karte für alle sichtbar und bieten die bislang actionreichsten Jagderlebnisse.

- Festung-Wettbewerbsmodus
  * Die Teams wechseln sich in mehrstufigen Wettbewerbs-Matches bei Angriff und Verteidigung ab.

- Punktesystem und Bestenlisten für Trupps
  * Vergleicht eure Leistungen mit anderen Trupps und tretet an, um herauszufinden, wer die Könige des Freien Modus sind.

Außerdem gibt es 15 zusätzliche Multiplayer-Charaktere aus der Singleplayer-Geschichte von Red Dead Redemption und weitere neue Erfolge und Trophäen.

Später im Herbst folgt dann das primär aus Singleplayer-Inhalten bestehende Download-Paket "Albtraum der lebenden Toten", das die Welt von Red Dead Redemption um eine komplett neue Singleplayer-Kampagne bereichern soll. Darin spielt man John Marston und muss versuchen, ein Gegenmittel für die höchst ansteckende Zombieplage zu finden, die sich im Grenzland ausbreitet.

Zusätzlich zum Singleplayer-Abenteuer bietet das "Albtraum der lebenden Toten"–Paket neue Spielmechanik-Elemente, Waffen, Zombie-Tiere, mythische Kreaturen und ein neues geheimes Gebiet. Ebenso sind neue Mehrspieler-Modi vorhanden. In den nächsten Wochen will Rockstar hierzu genauere Angaben machen.

Das "Albtraum der lebenden Toten"–Paket wird gleichzeitig als Download im PlayStation Network (9,99€) und auf Xbox Live (800 Microsoft-Punkte) erhältlich sein.

Außerdem will Rockstar in den nächsten Wochen kostenlose Inhalte zum Download anbieten, wie das "Jagd- und Handels-Outfit"–Paket, das allen Spielern das Gerissener-Händler-Outfit und das Meisterjäger-Outfit und entsprechende Herausforderungen zugänglich macht.

Ferner wird es einen speziellen Kompatibilitätsmodus geben, der es jedem Spieler ermöglichen wird, online die Red Dead Revolver-Multiplayer-Charaktere zu sehen, die diejenigen Spieler benutzen, die eines der Downloadpakete gekauft haben – detaillierte Informationen dazu folgen demnächst.



Square Enix entwickelt wohl neues SaGa-RPG / Portal-Website eröffnet

27.08.10 - Square Enix hat zur Rollenspielserie SaGa eine Portal-Website eröffnet, auf der alle Informationen zur Reihe zu finden sind. Darunter befindet sich auch ein Teaser Website zu einem neuen Spiel.

In dem Link steht "onemomentplease", während die Seite selbst keine weiteren Informationen bereithält. Offenbar ist in den nächsten Wochen - spätestens auf der Tokyo Game Show - mit einer Neuvorstellung aus der SaGa-Serie zu rechnen.
CLICK (Square Enix: "One Moment Please")



Dead Rising 2: Interview mit Keiji Inafune

27.08.10 - Die Famitsu Xbox führte ein Interview zu Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) mit dem Produzenten Keiji Inafune von Capcom, das am 24.09.10 in Europa erscheint. Die wichtigsten Aussagen im überblick:

- Resident Evil 5 ist das Vorbild bei den Verkaufszahlen von Dead Rising 2 und Inafune hofft, dass weltweit insgesamt über 5 Mio. Einheiten von Dead Rising 2 verkauft werden.

- In Japan schätzt Inafune den Absatz auf 100.000 bis 200.000 Einheiten.

- Den Vorgänger muss man nicht gespielt haben, um Dead Rising 2 verstehen zu können.

- Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist etwas hoch angesetzt, da Spieler im Westen eine solche Herausforderung wünschen.

- Es gibt mehrere Endsequenzen.



Gegeneinander spielen in Portal 2 wurde gestrichen

27.08.10 - Das gegeneinander Spielen in Portal 2 wurde recht früh in der Entwicklung gestrichen und wieder aus dem Spiel entfernt, weil es nicht funktioniert hat. Das bestätigte Writer Erik Wolpaw von Valve.

Portal 2 wird im Vergleich zum Original um viele Modi erweitert, hat eine längere Kampagne und auch einen Co-Op-Modus. In einer früheren Version des Puzzle Shooters wurde auch das Spielen gegeneinander getestet: Das Ganze machte gerade mal zwei Sekunden Spaß, dann herrschte nur noch pures Chaos, wie Wolpaw meint.

So setzt das Spielsystem massiv auf das Lösen von Puzzles, was in dem Modus überhaupt nicht mehr möglich war.
CLICK (1up: "Valve Cut Portal 2 Competitive Multiplayer")



BioShock 2 Download-Inhalt "Minerva's Den" ab 31. August

27.08.10 - 2K Games gibt bekannt, dass für BioShock 2 (PS3, Xbox 360) der Download-Inhalt "Minerva's Den" am 31.08.10 weltweit im PlayStation Network (USD 9,99) und auf Xbox Live (800 Microsoft-Punkte) erscheinen wird.

"Minerva's Den" handelt in Rapture Central Computing, bietet neue Waffen und ein neues Plasmid. Ebenso soll es stärkere Splicers und einen neuen Big Daddy geben.
CLICK (Gamespot: "BioShock 2 entering 'Minerva's Den' Aug. 31")



Assassins Creed Brotherhood Video Download

27.08.10 - Ubisoft zeigt ein neues Video vom Actionspiel Assassins Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360), das am 19.11.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed: Brotherhood)



Street Fighter x Tekken: Video vom Turnier Katsuhiro Harada gegen Yoshinori Ono

27.08.10 - Namco Bandai zeigt ein Video vom Street Fighter x Tekken Event auf der gamescom, auf dem Katsuhiro Harada von Namco Bandai gegen Yoshinori Ono von Capcom antritt.
DOWNLOAD VIDEO (Street Fighter vs Tekken - Gamescom 2010 Event)



PES 2011 PAL Packshot

27.08.10 - Konami zeigt den deutschen Packshot zum Sportspiel PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS, PSP), das am 30.09.10 auf den Markt kommen wird.
CLICK PICTURE (PES 2011 PAL Packshot)



Japan: Virtual Console Lineup für September

27.08.10 - Nintendo hat sein Lineup für Virtual Console in Japan für September 2010 bekanntgegeben.

31.08.10
Mario Tennis 64 (Nintendo 64, Nintendo): 1.000 Wii-Punkte

September 2010
Shin Megami Tensei II (Super Famicom, Atlus): 900 Wii-Punkte
Romancing SaGa 3 (Super Famicom, Square Enix): 800 Wii-Punkte
Exed Exes (Arcade, Capcom): 800 Wii-Punkte
Super Hang-On (Arcade, Sega): 800 Wii-Punkte
Son Son (Arcade, Capcom): 800 Wii-Punkte



Neuheiten im Wii Shop in Europa

27.08.10 - Nintendo hat seinen europäischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

WiiWare
And Yet It Moves – 1.000 Punkte
Tales of Elastic Boy Mission 1 – 600 Punkte

Nintendo DSiWare
Where’s Wally? Travel Pack 1 – 500 Punkte
myNotebook: Carbon – 500 Punkte
myNotebook: Pearl – 500 Punkte
CLICK (NintendoEverything: "Nintendo Download (8/27, Europe)")



Blacklight: Tango Down: Patch auf Xbox Live erhältlich

27.08.10 - Ignition Entertainment gibt die Veröffentlichung eines Patches für Blacklight: Tango Down bekannt, der ab sofort auf Xbox Live zur Verfügung steht. Der Patch enthält viele neue Features und behebt auch Probleme des Spawnens, Rundenzeiten, Matchmaking und einige weitere Details.

Eine komplette übersicht sämtlicher änderungen ist in einem PDF Dokument (engl.) aufgeführt.



18 Fotos vom Kinect Beta-Programm

27.08.10 - Hier sind einige Fotos vom Kinect Beta-Programm, in dem einige Dashboard Bilder zu sehen sind.
CLICK PICTURE (18 x Kinect Beta)



Aktuelle Wertungen der Famitsu Xbox

27.08.10 - Hier sind neue Wertungen der Famitsu Xbox. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Front Mission Evolved (Xbox 360, Square Enix): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)



Update soll Headset-Soundqualität verbessern

27.08.10 - Die Soundqualität der Xbox 360 Headsets soll deutlich besser sein, wenn Microsoft ein Update im Herbst 2010 für die Xbox 360 veröffentlicht. Das verspricht Jerry Johnson von den Xbox Live Studios bei Microsoft.

Der erste Codec beim Verkaufsstart der Konsole hatte einen niedrigen Bitrate Codec, an den Microsoft allerdings festhielt. Mit dem kommenden Update will das Unternehmen jetzt die Sprachqualität bei Chats während dem Online-Spielen deutlich verbessern.
CLICK (Eurogamer: "Xbox headset sound quality to improve")



Australien: Sony erwirkt einstweilige Verfügung gegen Modchips

27.08.10 - Sony Computer Entertainment Australia hat vor dem Federal Court in Australien eine einstweilige Verfügung gegen den Import und Verkauf von PS3 Modchips erwirkt.

Australische Verkäufer von Modchips können bis zum 31.08.10 keine weiteren Modchips mehr importieren, verkaufen oder anderweitig mit den Chips Handel betreiben. Ferner müssen die Händler ihre gesamten Modchip-Lagerbestände bis spätestens 31.08.10 an Sonys Rechtsanwälte übergeben.

Sony muss das Gericht bis zu diesem Termin überzeugen, dass die einstweilige Verfügung in eine grundsätzlich geltende Regelung umgewandelt wird. Wenn Sony Erfolg hat, ist das das Aus für den Verkauf von PS3 Modchips in Australien - kann Sony die Richter hingegen nicht überzeugen, dann sind die Chips ab dem 01.09.10 wieder im Handel erhältlich.
CLICK (Kotaku: "Sony Gets Federal Court to Temporarily Block Sale Of PS3 Modchips")



Final Fantasy XIV Soundtrack am 29. September / Neues Video

27.08.10 - Square Enix gibt bekannt, dass der Soundtrack zum MMORPG Final Fantasy XIV am 29.09.10 in Japan erscheinen wird. Geplant sind zwei CDs: Die Final Fantasy XIV - Field Tracks (Yen 1.500) und die Final Fantasy XIV - Battle Tracks (Yen 1.500).

Außerdem wurde heute noch ein neues Video zu Final Fantasy XIV von der kommenden Tokyo Game Show veröffentlicht:
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XIV TGS Trailer)



11 Bilder zu Gran Turismo 5

27.08.10 - Sony CEE zeigt 11 Bilder zum Rennspiel Gran Turismo 5. Release: 03.11.10 (Europa)
CLICK PICTURE (11 x Gran Turismo 5)



MAG: Video zeigt PlayStation Move-Unterstützung

27.08.10 - Hier ist ein Video zum MMO Shooter MAG, in dem die kommende PlayStation Move-Unterstützung zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (MAG Move Gameplay 1)



SOCOM: Special Forces Video Download

27.08.10 - Sony zeigt ein neues Video zum Taktik-Shooter SOCOM: Special Forces von Zipper Interactive. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Viddler: "SOCOM: Special Forces" - gamescom Demo)



The 3rd Birthday spielbar auf TGS

27.08.10 - Square Enix wird das Action RPG The 3rd Birthday auf der Tokyo Game Show in spielbarer Form präsentieren. Das kündigt Produzent Tetsuya Nomura auf Twitter an.

Die Tokyo Game Show findet vom 16.09.10 bis 18.09.10 statt, The 3rd Birthday kommt im Winter 2010 in Japan in den Handel.



Kingdom Hearts: Birth by Sleep Video Download

27.08.10 - Square Enix veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Release: 10.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (08.26.2010: Birth by Sleep Promo.)



Offizielle Phantasy Star Portable 2 Infinity Homepage eröffnet

27.08.10 - Sega hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Phantasy Star Portable 2 Infinity eröffnet. Release: Winter 2010 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Phantasy Star Portable 2 Infinity', benötigt Flash 9)



Okamiden-Demo für Japan angekündigt

27.08.10 - Capcom gibt bekannt, dass zu Okamiden eine Demo zum herunterladen angeboten wird. Die Demo wird vom 08.09.10 bis 07.10.10 angeboten, u.a. im DS Kanal. Release: 30.09.10 (Japan)

Donnerstag, 26.08.10




Valve würde gerne Steam auf Xbox 360 anbieten

26.08.10 - Valve hat großes Interesse daran, Steam auch auf der Xbox 360 anzubieten. Das sagte Erik Johnson von Valve. Auf der PS3 wird Steamworks für Updates, "Community Features" und herunterladbare Inhalte zum Einsatz kommen, u.a. auch für Portal 2.

Die Xbox 360 ist im Vergleich zur PS3 eine geschlossene Plattform, und Valve stehen hier Microsofts Geschäftsbedingungen im Weg. Da Microsoft Xbox Live komplett reguliert und erst jeden Patch genehmigen sowie einen Zertifizierungsprozess durchführen muss, bleibt Steam auf der Xbox 360 außen vor.

"Wir glauben, dass die Kunden Steam auf der Xbox 360 lieben würden", meint Johnson.
CLICK (C&VG: "Valve would 'love' Xbox Steamworks")



Kinect nicht auf zwei aktive Spieler beschränkt

26.08.10 - Die Bewegungs-Steuerung Kinect von Microsoft beschränkt sich nicht nur auf zwei aktive Spieler. Das sagte Kudo Tsunoda, General Manager der Xbox bei Microsoft.

Es hängt von den Entwicklern selbst ab, wie viele aktive Spieler Kinect in ihrer Software verfolgen soll. Bei Dance Central könnten beispielsweise bereits mehr als zwei Leute gleichzeitig spielen.

Bei einem geteilten Bildschirm sieht das wiederum anders aus, da es hier keinen Sinn macht, wenn zu viele Leute gleichzeitig spielen würden. Andernfalls könnten einige Teilnehmer nichts mehr sehen. Am Ende ist es eine Entscheidung des Spiele-Entwicklers, wie viele Leute aktiv vor Kinect spielen sollen.
CLICK (Videogamer: "Kinect isn't limited to two players")



Halo: Reach "Deliver Hope" Trailer

26.08.10 - Hier ist zu Bungies Halo: Reach der Live Action Trailer "Deliver Hope". Release: 14.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Game Trailers: Halo Reach Deliver Hope Trailer [HD])



Days of Thunder: NASCAR Edition exklusiv für PSN angekündigt

26.08.10 - Paramount Digital und Sony CEA geben bekannt, dass das Rennspiel Days of Thunder: NASCAR Edition exklusiv für das PlayStation Network im Sommer 2010 in Europa und den USA erscheinen wird.

Days of Thunder: NASCAR Edition ist ein "Stock Car Arcade Racer", in dem der Spieler gegen Fahrer wie Jimmie Johnson, Jeff Gordon und Tony Stewart sowie Fahrer aus dem Kinofilm Days of Thunder von Paramount Pictures antritt.

Der Spieler ist Teil des Teams von Rowdy Burns und ein absoluter Anfänger. Rowdy trainiert den Spieler, bringt ihm Tricks und siegreiches Fahren bei. Die KI soll das Verhalten der Film-Charaktere und NASCAR-Piloten widerspiegeln.

Neue Strecken schalten sich beim Hochklettern auf der Karriereleiter frei. Man holt sich neue Sponsoren ins Boot, macht mehr Gewinn und investiert das Geld in Benzin und Upgrades. Online-Rennen sind mit bis zu zwölf Leuten möglich. Dazu kommen Ranglisten im Einzelspieler-Modus, zu dem u.a. die Modi "Quick Race", "Time Trial", "Career" und "Derby Mode" gehören.
CLICK PICTURE (4 x Days of Thunder: NASCAR Edition)



Resistance 3 soll 2011 erscheinen

26.08.10 - Der Shooter Resistance 3 soll 2011 in Europa und den USA ausgeliefert werden. Das teilt Insomniac Games auf Twitter mit.



Hirai: "PS3 kann die PS2 schlagen"

26.08.10 - Die PS3 könnte sich insgesamt einmal besser verkaufen als die PS2, die weltweit 146 Mio. Mal seit ihrer Markteinführung abgesetzt wurde. Davon ist Kazuo Hirai, CEO von Sony Computer Entertainment, überzeugt.

38 Mio. PS3 wurden weltweit mittlerweile verkauft, seit die Konsole 2006 in den Handel kam. Hirai geht davon aus, dass diese Verkaufszahlen bis 2016 bei 150 Mio. Einheiten liegen werden.
CLICK (MCV: "Hirai: PS3 can beat PS2")



Final Fantasy Versus XIII Auslieferungstermin unklar

26.08.10 - Der Auslieferungstermin von Final Fantasy Versus XIII ist weiterhin unklar, und Square Enix kann sich auf keinen genauen Zeitraum festlegen.

Laut Produzent Yoshinori Kitase könne man zu einem Erscheinungstermin nichts Neues sagen. Gleichzeitig kann Square Enix auch nicht sagen, ob das Rollenspiel 2011 erscheinen wird - die Möglichkeit besteht zwar, doch kann Kitase es nicht versprechen und will sich nicht festlegen.

Nachdem es in den letzten Monaten Berichte über "Probleme" in der Entwicklung gab und Square Enix sich mit neuen Informationen sehr bedeckt hält, könnte Final Fantasy Versus XIII wahrscheinlich erst frühestens Ende 2011 in Japan erscheinen.
CLICK (GamingUnion: "Expecting Versus XIII In 2011? Don't Count On It")



TGS-Trailer zu Final Fantasy XIV erscheint morgen

26.08.10 - Square Enix gibt bekannt, dass der Tokyo Game Show-Trailer zu Final Fantasy XIV morgen Vormittag veröffentlicht wird.



The Sly Collection Video Download

26.08.10 - Hier ist ein neues Video zu Sonys The Sly Collection. Release: November 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GC 10: Sneaky Gameplay (Cam) HD - The master of stealth platforming returns in shiny new HD at GamesCom 2010 in Germany!)



Wertungen der Nintendo Power

26.08.10 - Hier sind Wertungen der amerikanischen Nintendo Power. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Metroid: Other M (Wii, Nintendo): 8,5
Ivy the Kiwi (Wii, Rising Star Games): 7,5
NHL Slapshot (Wii, EA Sports): 6,0
Ivy The Kiwi (NDS, Rising Star Games): 7,0
Disney Guilty Party (Wii, Disney): 7,0
Gunblade NY & LA Machineguns Arcade Hits Pack (Wii, Sega): 5,5
CLICK (GoNintendo: "Nintendo Power: Oct. 2010 summary - reviews, previews, interviews, Metroid: Other M score and more")



Ubisoft: "Nintendo kommt zuerst mit neuer Konsole"

26.08.10 - Ubisoft Montreal geht davon aus, dass Nintendo vor Sony und Microsoft eine neue Konsole auf den Markt bringen wird. Diese Ansicht vertritt u.a. Jonathan Lavigne, der Designer von Scott Pilgrim Vs The World bei Ubisoft.
CLICK (Nowgamer: "Ubi Dev: Nintendo First With New Console")



NBA Jam Video Download

26.08.10 - Hier ist ein neues Video zum Sportspiel NBA Jam, das EA am 05.10.10 in den USA ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (NBA Jam Remix Trailer - Wii [HD])



Sid Meier's Pirates! USA Termin

26.08.10 - Take-Two gibt bekannt, dass das Strategiespiel Sid Meier's Pirates! am 05.10.10 in den USA in die Geschäfte kommen wird.
CLICK (Gamespot: "Sid Meier's Pirates! terrorizing Wii Oct. 5")



F1 2010: Offizieller Liste aller Controller

26.08.10 - Codemasters hat eine offizielle Liste mit allen Controllern veröffentlicht, die das Rennspiel F1 2010 (PS3, Xbox 360) unterstützen werden; das Spiel kommt am 24.09.10 in Europa in den Handel.

PlayStation3
DUAL SHOCK 3
Logitech Driving Force EX/RX
Logitech Driving Force Pro
Logitech Driving Force GT
Logitech G25 Racing Wheel
Logitech G27 Racing Wheel
Thrustmaster Run’N’Drive Wireless Rumble Force
Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force

Xbox 360
Microsoft Xbox 360 Controller
Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
Logitech Drive FX Wheel
Fanatec Porsche 911 Turbo S
CLICK (MotorThusiast: "F1 2010 – Officially Supported Controllers List")



Eidos plant Batman Arkham Asylum Platinum- und Classics-Version

26.08.10 - Eidos bereitet zu Batman Arkham Asylum (PS3, Xbox 360) eine Platinum- und Classics-Version vor, die am 22.10.10 in Deutschland in den Handel kommen soll. Die Niedrigpreis-Ausgaben kosten jeweils EUR 29,99.
CLICK (Xbox 360 Batman Arkham Asylum Classics)
CLICK (PS3 Batman Arkham Asylum Platinum)



Dungeon Defenders (PS3/Xbox 360) angekündigt

26.08.10 - Trendy Entertainment gibt bekannt, dass man an Dungeon Defenders (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) arbeitet. Das Spiel soll RPG, Action und sog. "Tower Defense" verbinden.

Als Grundlage dient die Unreal Engine 3, auf der PS3 wird stereoskopisches 3D und PlayStation Move unterstützt. Es gibt kooperatives Spielen (online und offline) für bis zu vier Teilnehmer. Dungeon Defenders bietet vier spielbare Charakterklassen, 15 Arenen und mehrere Spielmodi. Release: Herbst 2010 (Europa & USA)
CLICK PICTURE (4 x Dungeon Defenders)
DOWNLOAD VIDEO (Dungeon Defenders)
CLICK (PlayStation: ""Dungeon Defenders: Coming to PSN with Move & 3D Support)



Dragon Age: Origins Add-On Witch Hunt angekündigt / Homepage eröffnet

26.08.10 - BioWare gibt bekannt, dass für das Rollenspiel Dragon Age: Origins (PS3, Xbox 360) der herunterladbare Inhalt Witch Hunt am 07.09.10 in Europa und den USA erscheinen wird.

Das neueste Add-On konzentriert sich auf die Hexe Morrigan, die in Dragon Age: Origins verschwand. Der Spieler muss gegen Morrigan kämpfen und wird von mindestens drei neuen Charakteren unterstützt - hierzu zählt die Kriegerin Ariane. Der Preis auf Xbox Live beträgt 560 Microsoft-Punkte und im PlayStation Network USD 7.
CLICK (Offizielle Homepage: "Dragon Age: Origins Witch Hunt")



PES 2011 Video Download

26.08.10 - Konami zeigt zwei neue Videos zum Fußballspiel PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, PS2), das im 4. Quartal 2010 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (2 x PES 2011)



WRC: FIA World Rally Championship Video Download

26.08.10 - Hier ist ein neues Video zum Rennspiel WRC: FIA World Rally Championship (PS3, Xbox 360), das am 08.10.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "FIA WRC 2010 official Witchcraft by Pendulum [HD] video game trailer X360 PS3 PC")



Zwei Videos zu Portal 2

26.08.10 - Valve zeigt zwei Videos zum Puzzle-Shooter Portal 2 (PS3, Xbox 360), der am 09.02.11 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Portal 2)



Knights Contract Video Download

26.08.10 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Actionspiel Knights Contract (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GC 10: Escort Walkthrough (Cam) HD - Escort becomes your purpose in this portion of Knights Contract from the GamesCom 2010 demo!)



Ein Artwork zu Batman Arkham City

26.08.10 - Das "Official PlayStation Magazine UK" hat ein neues Artwork zu Batman Arkham City (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das in den Rocksteady Studios entsteht. Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (Batman Arkham City Artwork)



Sonic the Hedgehog 4 Episode I Video Download

26.08.10 - Sega zeigt ein weiteres Video Jump'n Run Sonic the Hedgehog 4 Episode I (PS3, Xbox 360, Wii), das Ende 2010 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (GC 10: Splash Hill Zone: Act 2 Gameplay (Cam) HD - The Splash Hill Zone hits GamesCom 2010 in the playable demo!)



Need For Speed Hot Pursuit Video Download

26.08.10 - Electronic Arts veröffentlicht zum Rennspiel Need For Speed Hot Pursuit (PS3, Xbox 360, Wii) ein neues Video. Release: 18.11.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hot Pursuit on Tour in Chicago HD - Need for Speed: Hot Pursuit rode its way into the Windy City on August 7 for the Need for Speed Hot Pursuit On Tour event, the second stop of the five-month, seven-city tour. This video highlights the day's events and what to look for on the third stop of the tour, PAX Seattle, September 3-5.)



50 Klassiker vom Atari VCS 2600 für Nintendo DS

26.08.10 - Atari hat die Entwicklung der Spielesammlung Atari's Greatest Hits: Volume 1 bekanntgegeben, die im Herbst 2010 in den USA erscheinen soll.

Auf der Atari's Greatest Hits: Volume 1 befinden sich 50 Spieleklassiker vom Atari VCS 2600, darunter Pong, Asteroids, Centipede, Space Duel, uvm. 20 Titel besitzen Mehrspieler-Modi und können mit nur einem einzigen Modul mit mehreren Leuten gespielt werden. Jedes Spiel der Sammlung wird eine digitale Anleitung besitzen.
CLICK (Gamespot: "50-game Atari classics compilation hitting DS this fall")



Professor Layton und die verlorene Zukunft PAL Packshot

26.08.10 - Nintendo zeigt zu Professor Layton und die verlorene Zukunft den deutschen Packshot, das am 22.10.10 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Professor Layton und die verlorene Zukunft PAL Packshot)



Sonic Colors USA & JAP Packshot

26.08.10 - Sega veröffentlicht zum Actionspiel Sonic Colors den amerikanischen und japanischen Packshot. Release: 16.11.10 (USA)
CLICK PICTURE (Sonic Colors JAP &/ USA Packshot)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

26.08.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 16.08.10 - 22.08.10.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU A.C.E.: Another Century's Episode R PS3 Bandai Namco 220.000 220.000
2. 1. Wii Party (inkl. Bundle) Wii Nintendo 69.000 805.000
3. NEU Chou Jigen Game: Neptune PS3 Idea Factory 23.000 23.000
4. 3. Inazuma Eleven 3 NDS Level 5 18.000 798.000
5. 5. Sengoku Basara 3 PS3 Capcom 18.000 353.000
6. 6. Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X PSP Bandai Namco 16.000 153.000
7. 7. Super Mario Galaxy 2 Wii Nintendo 14.000 784.000
8. 8. Egokoro Kyoushitsu DS NDS Nintendo 13.000 138.000
9. 9. Hatsune Miku: Project Diva 2nd PSP Sega 13.000 310.000
10. - Tomodachi Collection NDS Nintendo 10.000 3.390.000

Mittwoch, 25.08.10




Sony verschickt Einladungen für Dead Nation-Beta

25.08.10 - Sony CEA verschickt derzeit Einladungen für einen Dead Nation-Beta-Test. Die Einladungen werden via Email nach dem Zufallsprinzip versendet, während der Beta-Test noch bis zum 03.09.10 in den USA laufen soll.
CLICK (Joystiq: "Dead Nation beta invites being sent; check your e-mail!")



R.U.S.E.-Demo eher für PS Plus-Mitglieder

25.08.10 - Sony CED gibt bekannt, dass die Demo zum Strategiespiel R.U.S.E. von Ubisoft bereits ab heute PlayStation Plus-Mitgliedern im europäischen PlayStation Network zur Verfügung steht.

Ab dem 01.09.10 ist die Demo dann für jedermann zugänglich.
CLICK (PlayStation: "Plus Mitglieder bekommen die neue R.U.S.E. Demo früher!")



Killzone 3 Video Download

25.08.10 - GameTrailers zeigt ein weiteres Video zum Shooter Killzone 3 von Guerrilla Games, der weltweit im Februar 2011 auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "GC 10: Objective Multiplayer Interview - Killzone 3's multiplayer hits GamesCom 2010 and we've got words with Senior Producer Steven Terheide about the new objective-based game modes!")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

25.08.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Metroid: Other M (Wii, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Bleach: Heat the Soul 7 (PSP, Sony): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Nintama Rantarou: Gakunen Taikousen Puzzle! no Dan (NDS, Russel): 6 / 6 / 7 / 4 - (23/40)



Darksiders im Dezember als Platinum & Xbox Classics

25.08.10 - THQ plant das Actionspiel Darksiders: Wrath of War (PS3, Xbox 360) am 03.12.10 als Platinum und Xbox Classics Version in Deutschland auf den Markt zu bringen. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor.

Der Preis liegt bei jeweils EUR 29,99 - eine offizielle Bestätigung von THQ steht noch aus.
CLICK (Xbox 360 Darksiders: Wrath of War - Xbox Classics)
CLICK (PS3 Darksiders: Wrath of War - Platinum)



4 Bilder zu Sonic the Hedgehog 4 Episode I

25.08.10 - Sega zeigt vier Bilder zum Jump'n Run Sonic the Hedgehog 4 Episode I (PS3, Xbox 360, Wii). Release: Ende 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Sonic the Hedgehog 4 Episode I



9 Bilder zu Medal of Honor

25.08.10 - Hier sind neun Bilder zum Shooter Medal of Honor von Electronic Arts. Release: 15.10.10 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Medal of Honor)



Castlevania - Lords of Shadow PAL Packshot

25.08.10 - Konami zeigt zum Actionspiel Castlevania - Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot, das am 15.10.10 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Castlevania - Lords of Shadow PAL Packshot)



James Bond 007: Blood Stone Video Download

25.08.10 - Bizarre Creations zeigt ein neues Video zum Actionspiel James Bond 007: Blood Stone (PS3, Xbox 360, Wii, NDS), das 2010 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive UK Istanbul Trailer HD - Do whatever you have to, by any means necessary, to get the job done in this exclusive trailer for James Bond 007: Blood Stone!)



FIFA 11 Video Download

25.08.10 - Electronic Arts veröffentlicht zum Fußballspiel FIFA 11 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) ein weiteres Video. Release: 01.10.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fifa 11 -Gamerbase First Look Tour 2)



Metro 2033 Patch braucht noch Zeit

25.08.10 - THQ benötigt für einen Patch für den Shooter Metro 2033 noch etwas mehr Zeit, wie der Publisher mitteilt. Der Patch soll Probleme mit den "Achievements" (Erfolge) beheben, die mit dem Download-Inhalt Ranger Pack auftreten.

THQ arbeitet eng mit Microsoft zusammen. Die beiden Unternehmen wollen herausfinden, ob der Fehler am Download-Inhalt selbst oder am Xbox Live Marktplatz liegt.
CLICK (Joystiq: "THQ asks for 'patience' as it tries to solve Metro 2033 DLC Achievement issue")



Illegale Vorabversion: Microsoft sperrt Halo: Reach-Spieler / 4 Bilder

25.08.10 - Microsoft gibt bekannt, dass man alle Spieler einer illegalen Vorabversion von Halo: Reach dauerhaft auf Xbox Live sperren wird.

Halo: Reach erscheint erst am 14.09.10, ist aber schon in einer Vorabversion als illegaler Download erhältlich. Sobald ein Spieler mit dieser illegalen Version Verbindung mit Xbox Live aufnimmt, wird er für den Online-Dienst gesperrt. Diese Sperre betrifft sowohl GamerTag als auch die Konsole.
CLICK PICTURE (4 x Halo: Reach)
CLICK (Gamespot: "Microsoft banning Halo: Reach pirates - Report")



Rush Rush Rally Racing kommt für WiiWare

25.08.10 - redspotgames gibt bekannt, dass das Rennspiel Rush Rush Rally Racing (DC) auch für WiiWare erscheinen wird.

Es gibt drei Mehrspieler-Modi für bis zu 4 Spieler. Dazu kommen zwei neue Einzelspieler-Modi (Zeitattacke & Herausforderung), umgestaltete Menüs und viele Erweiterungen (u.a. Gamecube- und Classic Controller-Unterstützung).

Rush Rush Rally Racing bietet fünf Rennautos und einige versteckte Wagen, 10 Grand Prix Rennstrecken und 9 zusätzliche Mehrspieler-Rennstrecken. Release: Ende 2010/Anfang 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (14 x Rush Rush Rally Racing)



Sega entwickelt Phantasy Star Portable 2 Infinity / Erste Bilder

25.08.10 - Sega arbeitet an dem Rollenspiel Phantasy Star Portable 2 Infinity, das im Winter 2010 in Japan erscheinen soll.

Im "Story Mode" gibt es mit "Episode 2" ein neues Szenario, das sich um die neue Heldin Nagisa dreht. Mehr Infos liegen noch nicht vor.
CLICK PICTURE -1- (Phantasy Star Portable 2 Infinity)
CLICK PICTURE -2- (Phantasy Star Portable 2 Infinity)
CLICK PICTURE -3- (Phantasy Star Portable 2 Infinity)
CLICK PICTURE -4- (Phantasy Star Portable 2 Infinity)
CLICK PICTURE -5- (Phantasy Star Portable 2 Infinity)
CLICK PICTURE -6- (Phantasy Star Portable 2 Infinity)
CLICK PICTURE -7- (Phantasy Star Portable 2 Infinity)

Dienstag, 24.08.10




Vanquish erscheint als Special Edition

24.08.10 - Sega plant den Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360) auch als Special Edition in Deutschland zu veröffentlichen, wie aus einer Produktseite von Amazon hervorgeht.

Was sich im Lieferumfang der Special Edition befindet, ist noch unklar - Sega hat sich hierzu bislang noch nicht geäußert. Release: 22.10.10 (Europa)
CLICK (Vanquish - Special Edition)



This is Vegas soll gestoppt worden sein

24.08.10 - Warner Bros soll die Entwicklungsarbeiten an dem Actionspiel This is Vegas (PS3, Xbox 360) eingestellt haben. Das will C&VG aus entwicklernahen Kreisen erfahren haben.

This is Vegas wäre demnach drei Jahre in Arbeit gewesen und wird nicht mehr erscheinen. Zuletzt arbeitete Surreal Software an dem Titel, das Studio wurde mittlerweile aufgelöst.

Insgesamt sollen Warner und Midway mehr als USD 50 Mio. in This is Vegas gesteckt haben: Allein Midway kostete die Entwicklung rund USD 43 Mio., bevor das Unternehmen 2009 an Warner verkauft wurde.
CLICK (C&VG: "Is this gaming's biggest ever waste of money?")



DeathSpank-Nachfolger im September

24.08.10 - Hothead Games gibt bekannt, dass DeathSpank: Thongs of Virtue (PS3, Xbox 360) am 21.09.10 im PlayStation Network und am 22.09.10 auf Xbox Live Arcade in Europa und den USA erscheinen wird; es handelt sich um den Nachfolger zu DeathSpank.

Zwar gibt's keinen Online-Mehrspieler-Modus, dafür mit Steve aber einen neuen Co-Op-Charakter. Sparkles ist ebenfalls wieder mit dabei. Das Spiel soll etwa 50 Prozent länger sein, hat mehr Puzzles und zahlreiche neue Kreaturen, Umgebungen, Waffen und Charaktere. Preis: USD 14,99 (PS3), 1.200 Microsoft-Punkte (Xbox 360)
CLICK PICTURE (6 x DeathSpank: Thongs of Virtue)
CLICK (Kotaku: "We Get A Surprise DeathSpank Sequel Next Month")



Neuheit von Grasshopper auf der TGS

24.08.10 - Das neueste Spiel von Grasshopper Manufacture wird wohl auf der Tokyo Game Show (16.09.10 - 19.09.10) enthüllt. Das sagte David DiMartini von EA Partner.

Das Spiel für PS3 und Xbox 360 wurde bereits vor über zwei Jahren angekündigt und ist eine Zusammenarbeit von Grasshopper Manufacture und Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami. Es ist ein Horror-Titel, der die Unreal Engine 3 verwendet. Der Name ist vermutlich "Closer" - mehr Einzelheiten sind nicht bekannt.
CLICK (Eurogamer: "EA: We're not "toning down" Suda51")



THQ: "Gebrauchtspiele-Kauf ist Betrug"

24.08.10 - Den Kauf von Gebrauchtspielen empfindet Cory Ledesma von THQ als "Betrug". Das äußerte der Creative Director von THQ in einem Interview.

"Ich glaube nicht, dass wir uns einen Kopf darüber machen, dass Gebrauchtspiele-Käufer sauer darüber sind, das Neuwaren-Käufer alles haben: Wenn Käufer von Gebrauchtspielen verärgert sind, dass sie keine "Online Features" bekommen, dann habe ich für sie überhaupt kein bisschen Mitleid", sagt Ledesma.

"Das klingt ein bisschen krass, aber wir hoffen, dass es die Leute nicht enttäuscht. Wir hoffen vielmehr, dass die Leute verstehen, dass wir betrogen werden, wenn ein Spiel gebraucht gekauft wird."
CLICK (Gamasutra: "THQ: Buying Preowned 'Cheats' Game Makers")



Brink Video Download

24.08.10 - Splash Damage zeigt ein Video zum Shooter Brink (PS3, Xbox 360), den Bethesda Ende 2010 in Europa ausliefern will.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Brink The End of A Genre As We Know It Developer Diary [HD]")



Shank PAL Termin

24.08.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das 2D-Actionspiel Shank (PS3, Xbox 360) am 25.08.10 auf Xbox Live und im PlayStation Network in Europa erhältlich sein wird.



Saw II: Flesh & Blood USA Termin

24.08.10 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Saw II: Flesh & Blood (PS3, Xbox 360) am 19.10.10 in den USA in den Handel kommen wird.



2 Videos zu Enslaved: Odyssey to the West

24.08.10 - Hier sind zwei Videos zum Actionspiel Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360), das Bandai Namco am 08.10.10 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Enslaved: Odyssey to the West)



Need For Speed Hot Pursuit Video Download

24.08.10 - Electronic Arts zeigt ein neues Video zum Rennspiel Need For Speed Hot Pursuit (PS3, Xbox 360, Wii), das am 18.11.10 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Need for Speed: Hot Pursuit Gameplay - Full Race)



Portal 2 Video Download

24.08.10 - Hier ist ein neues Video zum Puzzle-Shooter Portal 2 (PS3, Xbox 360) von Valve, das am 09.02.11 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Co-Op Trailer HD - Two brains are better than one! Portal 2 goes co-operative!)



Kirby's Epic Yarn Video Download

24.08.10 - Hier ist ein Video zu Nintendos Jump'n Run Kirby's Epic Yarn von der gamescom. Release: 17.10.10 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Kirby's Epic Yarn Nintendo Wii Gameplay - GC 2010: Gameplay (Off Screen))



Kinect startet mit Sprachsteuerung

24.08.10 - Microsoft hat bestätigt, dass Kinect bereits zum Verkaufsstart im November 2010 über eine Sprachsteuerung verfügen wird. Zuvor meldete MCV, dass bei der Markteinführung von Kinect keine Sprachsteuerung möglich sein wird.

Die Seite berief sich auf Xbox Live Marketing Manager Robin Burrowes von Microsoft. Jetzt sagt Microsoft in einer offiziellen Stellungnahme, dass Burrowes Aussage nicht zutrifft: Ab November können Kinect-Besitzer via "Voice Control" Filme, TV Shows, Musik und die Benutzeroberfläche der Bewegungssteuerung kontrollieren.
CLICK (IGN: "Voice Control Confirmed for Kinect Launch")



Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

24.08.10 - Microsoft hat die Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben, die in dieser Woche in Deutschland erscheinen werden.

Deal der Woche
- Bioshock 2
  * Rapture Metro
  Preis jeweils bisher: 800 Microsoft-Punkte
  Preis jeweils neu: 400 Microsoft-Punkte

  * Sinclair Solutions Testmuster
  Preis jeweils bisher: 400 Microsoft-Punkte
  Preis jeweils neu: 240 Microsoft-Punkte

  * Rosie Big Daddy Outfit
  Preis jeweils bisher: 320 Microsoft-Punkte
  Preis jeweils neu: 240 Microsoft-Punkte

  * Ziffernblatt Big Daddy Puppe
  Preis jeweils bisher: 240 Microsoft-Punkte
  Preis jeweils neu: 160 Microsoft-Punkte



Verlängerung: Xbox 360 wird's noch fünf Jahre geben

24.08.10 - Microsoft wird die Xbox 360 noch die nächsten fünf Jahre anbieten, so dass die Lebensspanne der Konsole auf zehn Jahre erweitert wird. Das sagte Chris Lewis, der europäische Vice President von Microsoft.

Um den Lebenszyklus zu verlängern, will Microsoft neue "Features" und Services anbieten - wie die Bewegungssteuerung Kinect. "Kinect hat uns wirklich fünf zusätzliche Jahre gegeben", meint Lewis. "Was Kinect macht, ist, dass es Kunden anspricht, die wir in der Vergangenheit nicht erreicht haben."

Microsofts Entscheidung stellt eine änderung in der Strategie dar: Bei der ersten Xbox veröffentlichte Microsoft den Nachfolger Xbox 360 schon nach vier Jahren.
CLICK (BusinessWeek: "Microsoft Will Offer Xbox 360 for Five More Years")



Xbox 360 4GB auch in Japan angekündigt

24.08.10 - Microsoft hat die Xbox 360 4GB auch in Japan angekündigt, wie die Famitsu schreibt. Der Preis ist Yen 19.800, die Auslieferung soll am 09.09.10 stattfinden.

Eine Festplatte fehlt, ist aber separat ("Xbox 360 S Hard Disk 250GB") für Yen 15.540 zum selben Zeitpunkt erhältlich.



Mass Effect 2: Download-Inhalt Lair of the Shadow Broker im September

24.08.10 - BioWare gibt bekannt, dass zum Action RPG Mass Effect 2 der herunterladbare Inhalt Lair of the Shadow Broker am 07.09.10 in den USA und Europa veröffentlicht wird. Preis: 800 Microsoft-Punkte
CLICK (1up: "Mass Effect 2 "Lair of the Shadow Broker" DLC Launching in September")



Speicherprobleme verantwortlich für Final Fantasy XIV-Verschiebung

24.08.10 - Der begrenzte Speicher der PS3 war der Grund, weshalb Square Enix das MMO Final Fantasy XIV auf März 2011 verschieben musste. Das sagte Produzent Hiromichi Tanaka in einem Interview.

"Der Hauptgrund war der Speicher", sagte Tanaka über die Verschiebung und betont, dass er nicht Blu-ray oder Festplatte meint, sondern den Hauptspeicher der Konsole. "Auf dem PC haben wir enorm viel Speicher. Doch auf der PS3 gibt's eine Beschränkung." Derzeit arbeitet Square Enix daran, das Spiel an die Speichergröße der PS3 anzupassen.

"Sie passen die Speichergröße an und optimieren es. Es hat länger gedauert als wir erwartet haben. Aber sie arbeiten wirklich hart daran, das Spiel so schnell wie möglich rauszubringen", erklärt Tanaka.
CLICK (VG247: "FFXIV PS3 delay down to “memory,” says Square Enix")



Sony kündigt MotorStorm 3D Rift an

24.08.10 - Sony gibt bekannt, dass das Rennspiel MotorStorm 3D Rift am 25.08.10 im europäischen PlayStation Network veröffentlicht wird.

MotorStorm 3D Rift bietet 10 MotorStorm Pacific Rift-Strecken in stereoskopischem 3D, auf denen Off-Road-Fahrzeuge wie Bikes, Buggies, Racing Trucks und Monster Trucks gegeneinander antreten. 10 Rennveranstaltungen sind vorgesehen, mehrere Schwierigkeitsgrade sind vorhanden.
CLICK PICTURE (2 x MotorStorm 3D Rift)
CLICK (PlayStation: "Macht euch bereit für MotorStorm 3D Rift!")



Final Fantasy: The 4 Heroes of Light PAL Packshot

24.08.10 - Square Enix zeigt zum Rollenspiel Final Fantasy: The 4 Heroes of Light den deutschen Packshot, das am 08.10.10 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Final Fantasy: The 4 Heroes of Light PAL Packshot)



Lord of Arcana PAL Packshot

24.08.10 - Square Enix veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Lord of Arcana, das am 14.10.10 erscheint.
CLICK PICTURE (Lord of Arcana JAP Packshot)

Montag, 23.08.10




Vanquish-Demo für Anfang September geplant

23.08.10 - Platinum Games wird zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360) eine Demo ab dem 02.09.10 auf Xbox Live und im PlayStation Network in Japan anbieten. Das hat Produzent Atsushi Inaba gegenüber Gamespot bestätigt.

Die Demo heißt "Vanquish Official Demo - Velocity Attack". Darin kämpft sich der Spieler durch eine Prolog-Szene und kriegt es auch mit dem Boss Argos zu tun. Bislang ist die Demo nur für Japan angekündigt worden - Sega und Platinum Games werden sie wahrscheinlich aber zum selben Zeitpunkt auch in Europa und den USA anbieten. Release: 22.10.10 (Europa)

UPDATE 2 - 18:00 Uhr
Sega hat die Demo auch für Europa und die USA angekündigt: In Europa soll sie am 01.09.10 im PSN und auf Xbox Live erscheinen - in Deutschland allerdings nur auf Xbox Live und nicht im PlayStation Network. Die Demo ist in den USA auf beiden Plattformen bereits ab dem 31.08.10 erhältlich.



Call of Duty: Black Ops in Deutschland womöglich gekürzt

23.08.10 - Der Shooter Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360, Wii) von Activision scheint in Deutschland wohl nur gekürzt in den Handel zu kommen. Das lässt sich anhand der Demo-Versionen auf der gamescom vermuten.

So war eine Original-Fassung und eine deutsche Fassung des von Treyarchs entwickelten Shooters zu sehen; letztere auf einer öffentlichen Präsentation. In der deutschen Fassung fehlten viele Gewaltszenen: Bei Explosionen oder in einem starkem Feuergefecht werden den Feinden Gliedmaßen nicht mehr abgerissen, gleichzeitig ist der Blutgehalt reduziert.

Auch "Dekoblut" in der Umgebung fehlt in der deutschen Version. Unklar ist, was hierzulande mit den Nahkampf-Angriffen geschehen wird: In der Original-Version sind brutale Messerangriffe aus nächster Nähe möglich.

Da die gamescom-Versionen noch Vorabversionen sind und sich Publisher Activision noch nicht offiziell zu etwaigen Schnitten geäußert hat, bleibt abzuwarten, was mit der deutschen Version geschehen wird. Release: 09.11.10 (Europa)
CLICK (Looki: "Call of Duty: Black Ops - Die Kürzungen in der deutschen Version!")



Rekord: gamescom mit 254.000 Besuchern

23.08.10 - Die Koelnmesse gibt bekannt, dass die gamescom (18.08.10 - 22.08.10) 254.000 Menschen besuchten. Das sind 9.000 Besucher mehr als im Vorjahr und stellt einen Besucherrekord dar. Unter den 254.000 Besuchern befinden sich 18.900 Fachbesucher.

Die nächste gamescom findet vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln statt.
CLICK (gamescom: "Das größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung")



Offenbar neues Soul Calibur in Arbeit

23.08.10 - Bandai Namco scheint wohl an einem neuen Teil der Soul Calibur-Prügelspielserie zu arbeiten, wie sich einem Twitter-Kommentar mit Foto von Katsuhiro Harada entnehmen lässt.

Er schreibt, er habe Soul Calibur gefunden, sei der Co-Director und dass sein Team - versehen mit einem Fragezeichen - ein Neues machen wird: "“Yeah i found Soooooul Calibur !! I did co-director. My development team will be create new one …..? …..?”"
CLICK (Siliconera: "Katsuhiro Harada Teases Soul Calibur Once More")



4 Bilder zu Star Wars: The Force Unleashed II

23.08.10 - LucaArts zeigt vier Bilder zu Star Wars: The Force Unleashed II (PS3, Xbox 360, Wii, NDS). Release: 29.10.10 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Star Wars: The Force Unleashed II)



Nail'd PAL Packshot

23.08.10 - Deep Silver zeigt den deutschen Packshot zum Rennspiel Nail'd (PS3, Xbox 360). Release: 22.10.10 (Europa)
CLICK PICTURE (Nail'd PAL Packshot)



Crysis 2 Video Download

23.08.10 - Hier ist weiteres Video zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek, der am 24.03.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Crysis 2: Hero's Journey Multiplayer Footage")



F1 2010 Video Download

23.08.10 - Codemasters zeigt ein weiteres Video zum Rennspiel F1 2010 (PS3, Xbox 360). Release: 24.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (F1 2010 First gameplay preview video game trailer PS3)



Neuheiten im Wii Shop in USA

23.08.10 - Nintendo hat seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

Virtual Console
- UFOURIA: THE SAGA (NES, Sunsoft): 600 Wii-Punkte

WiiWare
- And Yet It Moves (Broken Rules): 1.000 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- Rytmik (Cinemax): 800 Nintendo DSi-Punkte
- G.G Series Ninja Karakuri Den (Genterprise Inc.): 200 Nintendo DSi-Punkte
- My Farm (BiP media): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Absolute Reversi (Tasuke): 200 Nintendo DSi-Punkte



4 Videos zu Metroid: Other M

23.08.10 - Nintendo zeigt vier Videos zum Actionspiel Metroid: Other M von Team Ninja, das am 03.09.10 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Metroid: Other M)



Sonic Colors JAP Termin

23.08.10 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Sonic Colors (Wii, NDS) am 18.11.10 in Japan in den Handel kommt.



Amazon beendet Xbox Live Arcade Verkauf

23.08.10 - Der Online Händler Amazon.com hat seinen Xbox Live Arcade Verkauf eingestellt und bietet keine Download Codes mehr für diese Spiele an. Die Kunden können weiterhin Microsoft-Punkte bei Amazon kaufen, um sie direkt auf Xbox Live gegen Spiele einzutauschen.

Amazon bot seit dem Frühjahr 2009 Xbox Live Arcade Spiele für 800 oder 1.200 Microsoft-Punkte an. Im Gegensatz zu Xbox Live und dem Kauf über Microsoft, entsprachen Amazons Preise exakt den Microsoft-Punkten, mit denen die Spiele ausgezeichnet waren. Der Kunde musste nicht mehr Punkte kaufen, als er brauchte, so dass viele Punkt ungenutzt übrig blieben.

Mittlerweile hat Microsoft die Abgabenmenge von Microsoft-Punkten verbessert, so dass der Kunde seine Punkte effizienter ausgeben kann und so gut wie keine Punkte mehr übrig bleiben. Offenbar war das auch der Grund, warum Amazon sein Angebot jetzt einstellte.
CLICK (Platformnation: "Microsoft Discontinues Selling XBLA Games Through Amazon.com")



Sega schützt Website zu Valkyria Chronicles 3

23.08.10 - Sega scheint womöglich an dem Action RPG Valkyria Chronicles 3 zu arbeiten. Das lässt sich aufgrund einer Domain-Registrierung von valkyria3.jp annehmen.

Schon die Vorgänger hatten als Internet-Adresse valkyria.jp und valkyria2.jp, so dass Sega vielleicht die Enthüllung des dritten Teils vorbereitet. Auf der Seite selbst ist noch nichts zu sehen.
CLICK (Siliconera: "First Sign Of Valkyria Chronicles 3?")



Joris de Man komponiert Killzone 3-Soundtrack

23.08.10 - Guerrilla Games gibt bekannt, dass der Soundtrack des Shooters Killzone 3 von Joris de Man komponiert wird. Der Niederländer hatte bereits zu Killzone 2 die Musik entworfen. Release: Februar 2011 (Europa)



Sony untersucht Möglichkeiten für "Online Pass"

23.08.10 - Sony untersucht Möglichkeiten, in seinen First-Party-Spielen einen "Online Pass" einzubauen, ähnlich wie er von Electronic Arts verwendet wird.

Mit diesem "Online Pass" sollen sich Online-Funktionen in einem Spiel nur gegen Bezahlung freischalten. Diese Funktionen sind beim Kauf von Neuware mittels Code aktivierbar. Kauft jemand das Spiel aber gebraucht, dann kann er den Code nicht mehr verwenden und muss für die Online Funktionen zahlen.
CLICK (GamesIndustry: "Sony looking at Online Pass equivalent for first-party titles")



Chocobo no Fushigi Dungeon bald in den "Game Archives"

23.08.10 - Square Enix wird den PlayStation-Klassiker Chocobo no Fushigi Dungeon (1997) am 25.08.10 als Download in den "Game Archives" im japanischen PlayStation Store für Yen 600 anbieten. Das teilt Shinji Hashimoto von Square Enix auf Twitter mit.



38 Bilder zu LittleBigPlanet 2

23.08.10 - Sony zeigt 38 Bilder zu LittleBigPlanet 2, das am 12.11.10 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (38 x LittleBigPlanet 2)



6 Videos zu Gran Turismo 5

23.08.10 - Sony CEE veröffentlicht sechs neue Videos zum Rennspiel Gran Turismo 5. Release: 03.11.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (6 x Gran Turismo 5)



Plants vs. Zombies auch für Nintendo DS

23.08.10 - Pop Cap gibt bekannt, dass das Actionspiel Plants vs. Zombies im Januar 2011 in den USA in den Handel kommen wird. Im Gegensatz zu den bereits erhältlichen Versionen soll die Handheld-Umsetzung neue und exklusive Inhalte haben.
CLICK (GameDaily: "Plants vs. Zombies taking root on DS January 2011")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

23.08.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Samstag, 21.08.10




Red Faction: Battlegrounds als Bonus für Armageddon-Vorbesteller?

21.08.10 - Das herunterladbare Red Faction: Battlegrounds (PS3, Xbox 360) könnte für Vorbesteller von Red Faction: Armageddon (PS3, Xbox 360) ein Bonus sein. Das sagte ein THQ-Sprecher auf der gamescom.

THQ hat noch nicht entschieden, wie viel Red Faction: Battlegrounds kosten wird; wahrscheinlich zwischen USD 5 und USD 10. Daher überlegt THQ, ob man das Spiel alternativ nicht auch allen Vorbestellern von Armageddon kostenlos anbietet. Release: Anfang 2011 (Europa)
CLICK (1up: "Red Faction: Battlegrounds May Be Armageddon Pre-Order Bonus")



Hunted - Die Schmiede der Finsternis PAL Packshot

21.08.10 - Bethesda veröffentlicht den deutschen Packshot zum Action RPG Hunted - Die Schmiede der Finsternis (PS3, Xbox 360), das Anfang 2011 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Hunted - Die Schmiede der Finsternis PAL Packshot)



Super Street Fighter IV mit neuen Kämpfern

21.08.10 - Die Arcade-Version von Super Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) erhält gegenüber den Konsolenfassungen neue Kämpfer. Das teilt Assistant Producer Tomoaki Ayano im offiziellen Blog mit.

Welche neuen Charaktere der Automat enthalten wird, sagte Ayano nicht. Release: 2010 (Japan)
CLICK (Andriasang: "Super SFIV Assistant Producer Pretty Much Confirms New Characters For Arcade Version")

Freitag, 20.08.10




Neues Parasite Eve bei The 3rd Birthday-Erfolg

20.08.10 - Sollte The 3rd Birthday (PSP) ein Erfolg sein, dann will Square Enix gerne etwas mit Parasite Eve auf der PS3 machen. Das sagte Executive Producer Yoshinori Kitase auf der gamescom.
CLICK (Videogamer: "Parasite Eve could come to PS3")



Online-Kino Mubi bald auf PS3

20.08.10 - Sony CED gibt bekannt, dass das soziale Online-Kino Mubi.com ab Oktober 2010 im PlayStation Network in Deutschland erhältlich sein wird. Ein Film kostet EUR 3,59, für monatlich EUR 12,99 kann man beliebig viele Filme anschauen.

Mubi will die besten Independent-Filme, Filmklassiker und internationalen Filme zeigen. Dazu zählen "Die fabelhafte Welt der Amélie", "Pans Labyrinth" und "Mulholland Drive". Ebenso gibt's Filme von Festivals zu sehen.
CLICK (PlayStation: "MUBI auf PS3 – DIESER EINTRAG KöNNTE GUTE NEUIGKEITEN ENTHALTEN.")



Under Siege demnächst im PSN

20.08.10 - Die Seed Studios geben bekannt, dass das Echtzeit-Strategiespiel Under Siege "sehr bald" im PlayStation Network in Europa und den USA erscheinen soll.

Under Siege enthält eine Einzelspieler-Kampagne, Mehrspieler-Modi (lokal/online) und einen Level Editor. Ebenso ist bereits PlayStation Move-Unterstützung enthalten, dazu kommen "In-Game Video" und "Voice Chat Lobbies". Auch XMB Screenshot Optionen, Custom Soundtracks und Videoaufnahmen sind integriert.



28 Bilder zu Gran Turismo 5

20.08.10 - Sony CEE zeigt 28 weitere Bilder zum Rennspiel Gran Turismo 5. Release: 03.11.10 (Europa)
CLICK PICTURE (28 x Gran Turismo 5)



Infamous 2 Video Download

20.08.10 - Sucker Punch zeigt ein Video zum Actionspiel Infamous 2, das Sony 2011 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "InFAMOUS 2 - 4 MINS DIRECT FOOTAGE 1080p *NEW OLD COLE GAMEPLAY* - GCOM2010")



Big 3 Gun Shooting TV Spot Download

20.08.10 - Hier ist der japanische TV Spot zum Shooter Big 3 Gun Shooting von Bandai Namco. Release: 21.10.10 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Big 3 Gun Shooting TV Com)



MotorStorm: Apocalypse Video Download

20.08.10 - Sony zeigt ein neues Video zum Rennspiel MotorStorm: Apocalypse, das in den Evolution Studios entsteht. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GC 10: Falling City Gameplay (Cam) HD - The World comes tumbling down in this destroyed downtown map in MotorStorm's Apocalypse!)



Castle Crashers USA Termin

20.08.10 - The Behemoth gibt bekannt, dass das Actionspiel Castle Crashers am 31.08.10 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlicht wird.
CLICK (TheBehemoth: "Castle Crashers RELEASE DATE for PSN!")



Konamis NeverDead für PS3 und Xbox 360 / 10 Bilder

20.08.10 - Konami hat für das Actionspiel NeverDead die Plattformen auf der gamescom bekanntgegeben. Demnach soll der von Rebellion entwickelte Titel für PS3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.
CLICK PICTURE (10 x NeverDead)
CLICK (Joystiq: "NeverDead coming to Xbox 360 and PS3; new screens available now")



The Witcher 2: Assassins of Kings Video Download

20.08.10 - Namco Bandai veröffentlicht ein Video zum Actionspiel The Witcher 2: Assassins of Kings (PS3, Xbox 360). Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Witcher 2: Assassins of Kings)



Front Mission Evolved Video Download

20.08.10 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (FRONT MISSION EVOLVED PV)



24 Bilder zu Quantum Theory

20.08.10 - Tecmo Koei zeigt 24 Bilder zum Actionspiel Quantum Theory (PS3, Xbox 360). Release: 30.09.10 (Japan)
CLICK PICTURE (24 x Quantum Theory)



Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds Video Download

20.08.10 - Capcom zeigt drei Videos zum Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (PS3, Xbox 360), das 2011 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GC 10: Roster Trailer HD - From Doom to Ryu, everyone's fighting for the spotlight. Who's your favorite from this massive roster?)
DOWNLOAD VIDEO -2- (GC 10: Domammu Trailer HD - Dormammu, Doctor Strange's eternal foe, is about to unleash hellfire and a little bit of damnation.)
DOWNLOAD VIDEO -3- (GC 10: Viewtiful Joe Trailer HD - Capcom's time-shifting superhero gets another chance in the ring after Tatsunoko! Expect his shiners to really shine.)



Tekken x Street Fighter: Erstes Artwork von Ryu

20.08.10 - Bandai Namco hat zu Tekken x Street Fighter ein erstes Artwork von Ryu aus Street Fighter veröffentlicht, das zeigt, wie der Prügelspielheld in Tekken x Street Fighter aussehen wird. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Tekken x Street Fighter)



DJ Hero 2 PAL & USA Termin

20.08.10 - Das Musikspiel DJ Hero 2 (PS3, Xbox 360, Wii) von Activision wird am 19.10.10 in den USA und am 22.10.10 in Europa ausgeliefert. Das hat Activision auf der gamescom bestätigt.
CLICK (Joystiq: "DJ Hero 2's tables turn on October 19 in North America, October 22 in Europe")



Solar Struggle auf Xbox Live erhältlich

20.08.10 - redspotgames gibt bekannt, dass der Shooter Solar Struggle ab sofort auf Xbox Live Indie Games für 400 Microsoft-Punkte in Deutschland erhältlich ist.



Crossboard 7 Video Download

20.08.10 - Konami zeigt ein erstes Video zum Snowboard-Spiel Crossboard 7 von der gamescom. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crossboard 7)



Gamelofts N.O.V.A. erscheint für minis

20.08.10 - Der Ego-Shooter N.O.V.A. (iPhone) von Gameloft wird für PSP mins erscheine, wie der Publisher auf der gamescom mitteilt. Mehrspieler-Modi wird der Titel nicht besitzen, ein Termin steht noch nicht fest.
CLICK (Gamerbytes: "PSN Minis: Gameloft's N.O.V.A. Coming To Minis")



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

20.08.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 09.08.10 - 15.08.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
PSP 35.734 30.397 1.300.872
PlayStation3 33.057 28.630 920.474
NDSi LL 27.923 21.018 779.166
Wii 25.072 18.238 950.228
Nintendo DSi 24.850 18.318 548.377
Xbox 360 5.065 5.639 141.282
Nintendo DS Lite 4.809 4.372 144.906
PlayStation2 1.675 1.524 54.555
PSP go 608 708 42.443

Donnerstag, 19.08.10




Grasshopper kündigt Sine Mora an

19.08.10 - Grasshopper Manufacture (No More Heroes, Killer 7) und das ungarische Studio Digital Reality geben die Entwicklung von Sine Mora (PS3, Xbox 360) für das PlayStation Network und Xbox Live bekannt.

Sine Mora ist ein "Side-Scrolling Shooter", dessen Spielmechanik Zeitmanipulation umfasst. Weitere Infos liegen noch nicht vor. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Sine Mora Logo)
CLICK (Gamasutra: "Suda51 announces Sine Mora for PSN and XBLA")



Erstes Spiel von Respawn steht noch nicht fest

19.08.10 - Respawn Entertainment hat noch nicht entschieden, was das erste Spiel des Entwicklungsstudios sein wird. Das sagte David DeMartini von EA Partners.

Respawn wurde von den ehemaligen Infinity Ward-Geschäftsführern Jason West und Vince Zampella gegründet, den Schöpfern der Call of Duty-Serie. Laut DeMartini fängt Respawn komplett bei Null an: Sie suchen gerade Büros, kaufen Stühle, Tische und anderes Inventar.

Ferner müssen sie alle Technologien für die Spieleentwicklung neu erschaffen und erst noch ein Entwickler-Team zusammenstellen.
CLICK (1up: "EA Says Respawn's First Game is Still Yet to Be Decided")



Assassin's Creed Brotherhood - Auditore Edition PAL Packshot

19.08.10 - Ubisoft zeigt den deutschen Packshot zur Assassin's Creed Brotherhood - Auditore Edition(PS3, Xbox 360), die im November 2010 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed Brotherhood - Auditore Edition PAL Packshot)



Portal 2 Video Download

19.08.10 - Gametrailers zeigt mehrere Videos zum Puzzle-Shooter Portal 2 (PS3, Xbox 360) von der gamescom, den Valve am 09.02.11 in Europa ausliefern will.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Portal 2 - GC 10: Demo Gameplay (Cam) Part I: Opening - Wheatley is your new best friend! He'll turn on...")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Portal 2 - GC 10: Demo Gameplay (Cam) Part II: Excursion Funnel - Excursion Funnels provide an exciting...")
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: "Portal 2 - GC 10: Demo Gameplay (Cam) Part III: Aerial Faith Plate - Aerial faith plates are part of a...")
DOWNLOAD VIDEO -4- (GameTrailers: "Portal 2 - GC 10: Demo Gameplay (Cam) Part IV: Repulsion Gel - Bounce around with the new blue goo in...")
DOWNLOAD VIDEO -5- (GameTrailers: "Portal 2 - GC 10: Demo Gameplay (Cam) Part V: Propulsion Gel - Spread the slippery orange goo around in...")
DOWNLOAD VIDEO -6- (YouTube: "Portal 2 New GamesCom 2010 Trailer + Added Material")



PES 2011 Video Download

19.08.10 - Konami zeigt zwei weitere Videos zum Fußballspiel PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, PS2) von der gamescom. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GC 10: More Dynamic Trailer HD An overview of how PES 2011 promises to be more dynamic than its predecessors.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (GC 10: Seabass Interview HD - Producer Shingo "Seabass" Takatsuka explains the Master League Online and other improvements for PES 2011.)



Crysis 2 Video Download

19.08.10 - Hier ist ein Video zu Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von der gamescom, in dem Mehrspieler-Duelle zu sehen sind. Releae: 24.03.11 ( Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "[HD] Crysis 2 - Multiplayer Gameplay")



Spec Ops: The Line Video Download

19.08.10 - 2K Games zeigt ein neues Video zum Shooter Spec Ops: The Line (PS3, Xbox 360), der bei Yager entsteht. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Spec Ops - The Line - Trailer - PS3")



Need for Speed: Hot Pursuit - Limited Edition PAL Packshot

19.08.10 - Electronic Arts veröffentlicht zu Need for Speed: Hot Pursuit - Limited Edition (PS3, Xbox 360) den Packshot. Release: 18.11.10 (Europa)
CLICK PICTURE (Need for Speed: Hot Pursuit - Limited Edition)



2 Bilder zu BioShock Infinite

19.08.10 - 2K Games und Irrational Games zeigen zwei neue Bilder zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360). Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Bioshock Infinte)



Castlevania Lords of Shadow USA Termin

19.08.10 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Castlevania Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) am 05.10.10 in den USA auf den Markt kommt.
CLICK (IGN: "Castlevania: Lords of Shadow Dated")



Kein Halo: Reach in 3D spielbar auf der gamescom

19.08.10 - Halo: Reach ist auf der gamescom nicht in stereoskopischem 3D spielbar, wie Bungie bestätigt hat. Zuvor hatten mehrere Seiten gemeldet, dass der Shooter in 3D spielbar sei, was nicht der Fall ist.

Vielmehr sei es nur eine 3D-Demo für einen Toshiba-Fernseher, der sich am Messestand befindet. Weder Microsoft, noch Bungie oder die Xbox 360 hätten hiermit irgendetwas zu tun.

Auf dem Fernseher läuft auch nur ein Halo: Reach Trailer, den Besucher mittels Brille in 3D anschauen können. Halo: Reach sei weder in 3D, noch habe Bungie Pläne, irgendetwas in dieser Richtung für das Spiel anzubieten.
CLICK (1up: "Rumor Control: Halo Reach Not Playable in 3D")



Europa bekommt LittleBigPlanet 2 Collector's Edition

19.08.10 - Sony will zu LittleBigPlanet 2 in Europa ebenfalls eine Collector's Edition auf den Markt bringen, wie sie zuletzt für die USA angekündigt wurde. Das hat Alex Pavey, der europäische Product Manager bei Sony CEE, auf der gamescom bestätigt.

Derzeit legt Sony noch fest, was sich in der Collctor's Edition alles befinden soll.
CLICK (Gamerzines: "Europe will definitely receive a LittleBigPlanet 2 Collector Edition, pre-order incentives included")



Yamauchi denkt bereits an Gran Turismo 6

19.08.10 - Gran Turismo 5-Produzent Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital denkt bereits über Gran Turismo 6 nach, wie der japanische Entwickler auf der gamescom mitteilt.

So war das jetzt in Gran Turismo 5 enthaltene Kart-Racing ursprünglich für Gran Turismo 6 geplant. Doch die Infos hierzu gelangten nach draußen, so dass sich Yamauchi entschied, die Kart-Rennen schon in Gran Turismo 5 einzubauen.
CLICK (TheSixthAxis: "Karting Originally Meant For Gran Turismo 6")



Mass Effect 2 mit Vorgeschichte für Neueinsteiger

19.08.10 - Die PS3-Version von Mass Effect 2 wird die Spieler mit den Ereignissen aus Mass Effectt 1 (Xbox 360) vertraut machen und die Vorgeschichte erzählen; dadurch sollen auch PS3-Spieler, die den ersten Teil von der Xbox 360 nicht kennen, in die Welt von Mass Effect eingeführt werden.

Das sagte Ray Muzyka von BioWare in einem Interview. Die Spieler sollen die Hintergrundgeschichte erfahren und mit einer ausführlichen Einleitung mit allen Ereignissen vertraut gemacht werden, die bis Mass Effect 2 geschehen sind.

Ob es sich hierbei nur um Videos handelt, bleibt abzuwarten: Muzyka deutet an, dass die Einführung interaktiv sein soll, so dass sie vielleicht auch spielbar sein wird. Release: Januar 2011 (Europa)
CLICK (VG247: "gamescom interview: Ray BioWare confirms intro content for ME2 PS3, included DLC, more")



MAG bekommt Move-Unterstützung

19.08.10 - Zipper Interactive gibt bekannt, dass der Online-Shooter MAG im Herbst 2010 via Patch auch mit dem Bewegungs-Controller PlayStation Move spielbar sein wird.
CLICK (1up: "MAG to Get Move Support, Beta Bringing Other New Features Next Week")



30 Bilder und ein Video zu Gran Turismo 5

19.08.10 - Sony CEE zeigt 30 Bilder zum Rennspiel Gran Turismo 5. Release: 03.11.10 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (15 x Gran Turismo 5)
CLICK PICTURE -2- (15 x Gran Turismo 5)
DOWNLOAD VIDEO -1- (Gran Turismo 5 - Monza Gameplay)



Sports Champions Video Download

19.08.10 - Hier ist ein neues Video zum PlayStation Move-Titel Sports Champions von Sony, der am 15.09.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Sports Champions)



Offizielle Golden Sun: Dark Dawn Homepage eröffnet

19.08.10 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Golden Sun: Dark Dawn (jap. "Ougon no Taiyou: Shikkokunaru Yoake" eröffnet, das 2010 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Golden Sun: Dark Dawn', benötigt Flash 9)



Sony zeigt neue PSP angeblich Entwicklern

19.08.10 - Sony soll die nächste Generation der PSP vorbereiten und den Handheld bereits Entwicklern gezeigt haben. Das will Eurogamer aus mehreren entwicklernahen Kreisen erfahren haben.

Demnach soll diese neue PSP in etwa dieselbe Größe wie die PSP 3000 haben. Auf der Rückseite des Handhelds soll sich allerdings eine berührungsempfindliche Steuerung befinden - ähnlich einem Touchpad.

Sony soll die neue, unfertige PSP gerade verschiedenen Publishern zeigen. Als Demos dienen einige First-Party-Spiele. Auch ein Geschäftsmodell soll es bereits geben, das Sony aber nicht der öffentlichkeit auf der gamescom zeigt.

Die Spiele sollen nicht auf Disc, sondern auf Flash Cards veröffentlich werden. Vermutlich kommt der neue Handheld Ende 2011 auf den Markt. Eine andere Quelle geht hingegen davon aus, dass das Gerät noch einige Jahre auf sich warten lassen wird.

Sony hat den Bericht nicht kommentiert und auch noch keine neue PSP angekündigt.



The 3rd Birthday Video Download

19.08.10 - Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Action RPG The 3rd Birthday. Releae: TBA ( Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GC 10: UK Distant Future Trailer HD - This gamescom story trailer provides a number of narrative details for The 3rd Birthday.)



PSP minis gamescom Trailer

19.08.10 - Sony veröffentlicht zu den PSP minis einen gamescom Trailer.
DOWNLOAD VIDEO (Minis - GamesCom 2010 Trailer - PSP)

Mittwoch, 18.08.10




Virtua Tennis 4 in 3D und mit Move-Unterstützung

18.08.10 - Sega gibt bekannt, dass sich das Sportspiel Virtua Tennis 4 mit PlayStation Move- und 3D-Unterstützung in Arbeit befindet; der Titel ist derzeit auf der gamescom am Sony-Stand in Halle 07.1 zu sehen.

Die Entwicklungsarbeiten übernimmt das Team, das schon das ursprüngliche Virtua Tennis entwickelt hat. Mittels PlayStation Move sollen die Bewegungssensoren schnelle und feinste Bewegungen des Controllers erfassen und so Schläge mit höchster Präzision ermöglichen.

Außerdem soll durch stereoskopisches 3D der Realismis deutlich höher sein als zuvor. Sega verspricht zahlreiche neue Spielelemente, eine große Auswahl an Tennisspielern und gibt einen Auslieferungstermin mit 2011 für Europa an.
CLICK PICTURE (8 x Virtua Tennis 4)



Resident Evil 5 Move Patch am 15. September

18.08.10 - Capcom wird zu Resident Evil 5 einen Patch für PlayStation Move Unterstützung am 19.09.10 im PlayStation Network in Europa veröffentlichen. Der Patch lädt sich automatisch herunter und steht nur in der Gold Edition von Resident Evil 5 zur Verfügung.
CLICK (Joystiq: "Resident Evil 5's Move patch available September 19")



Assassin's Creed Brotherhood: Mehrspieler-Beta startet am 4. Oktober

18.08.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass zu Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360) die PS3-exklusive Mehrspieler-Beta am 04.10.10 in Deutschland beginnen wird. Um einen Platz in der Beta zu erhalten, muss die PS3-Version des Spiels vorbestellt werden.

Eine übersicht über teilnehmende Handelspartner und die Einzelheiten zur Registrierung finden sich unter www.assassinscreed.com, darunter Amazon, Gamestop und UbiShop.



Sony: "PS3 umsatzstärkste Plattform vor PC in Deutschland"

18.08.10 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 von Januar bis Juni 2010 als umsatzstärkste Plattform erstmals den PC in Deutschland abgelöst hat. Mit einem Umsatz von EUR 135,9 Mio. setzte sich die PS3 an die Spitze der deutschen Softwarecharts.

Der PC kam mit Spiele-Software ohne Lern-Software oder ähnliches auf einen Umsatz von EUR 127,7 Mio. Zusätzlich hat es die PS3-Plattform laut Sony geschafft, sich erfolgreich dem leichten allgemeinen Abwärtstrend am Spielemarkt zu widersetzen: Obwohl die Spielebranche insgesamt im Vergleich zum Jahr 2009 rückläufige Software-Umsätze beklagt, zeigt die Formkurve bei PS3 weiterhin steil nach oben.

PlayStation 3 ist im ersten Halbjahr 2010 nicht nur die Plattform mit dem höchsten Softwareumsatz, wie Sony mitteilt, sondern verzeichnete zugleich auch noch den mit Abstand stärksten Zuwachs bei den Software-Verkäufen verglichen mit den Zahlen vom Vorjahr.



Japan: Gran Turismo 5 als Bundle mit blauer PS3 / Erstauflage mit Extras / JAP Termin / Video Download

18.08.10 - Sony Computer Entertainment Japan gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 am 03.11.10 in Japan ausgeliefert wird. Der Preis beträgt Yen 7.980.

Der Erstauflage wird ein 308 Seiten starkes Booklet beiliegen, die eine Auto-Historie und Tuning-Tipps enthält. Außerdem gibt's einen Download-Code für fünf Autos:

- Audi R10 TDI Stealth Modell
- Honda NSX GT500 Stealth Modell
- McLaren F1 Stealth Modell
- Mercedes-Benz SLS AMG Stealth Modell
- Nissan GT-R GT500 Stealth Modell

Ferner plant Sony ein Hardware Bundle, das Yen 35.980 kosten wird. Das "PlayStation 3 Gran Turismo Racing Pack" enthält:

- Eine blaue PS3 ("Titanium Blue") mit 160GB Festplatte
- Erstauflage von Gran Turismo 5 mit den obigen Inhalten
- DualShock 3 Controller in "Titanium Blue"
CLICK PICTURE (12 x Gran Turismo 5)
DOWNLOAD VIDEO (Gamersyde: "Gran Turismo 5 - GC: Gameplay karting")



No More Heroes mit Move-Unterstützung

18.08.10 - Die PS3-Version von No More Heroes wird PlayStation Move unterstützen. Das teilt Konami auf der gamescom mit. Release: 2011 (Europa)
CLICK (IGN: "Gamescom: No More Heroes Will Move on PS3")



Killzone 3 Video Download

18.08.10 - GameTrailers zeigt neue Videos zum Shooter Killzone 3 von der gamescom, der weltweit im Februar 2011 ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "GC 10: Sony Move Demo Part I (Cam) - Destroy the Helghast with precision aiming thanks to the PlayStation Move controls now integrated into Killzone 3!")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "GC 10: Sony Move Demo Part II (Cam) - The demostration at GamesCom 2010 concludes with a demonstration of the new brutal melee system!")
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: "GC 10: Multiplayer Gameplay Trailer - The war rages on at GamesCom 2010! Catch a glimpse of multiplayer madness in this trailer from the convention in Germany.")
DOWNLOAD VIDEO -4- (GameTrailers: "Killzone 3 - GC 10: Singleplayer Gameplay (Cam) - Catch more footage of the Oil Rig mission from the...")



SOCOM 4 Video Download

18.08.10 - GameTrailers veröffentlicht zum Taktik-Shooter SOCOM 4 von Zipper Interactive ein neues Video. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gametrailers: "GC 10: PlayStation Move Gameplay (Cam) - SOCOM 4 hits GamesCom 2010 with PlayStation Move controls on an updated build!)")



Viewtiful Joe und Dormammu in Marvel vs. Capcom 3

18.08.10 - Capcom gibt bekannt, dass Viewtiful Joe und Dormammu - eine Comic-Figur von Marvel - spielbare Charaktere in dem Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) sein werden.
CLICK (Joystiq: "Demon a-go-go: Viewtiful Joe and Dormammu in Marvel vs. Capcom 3")



Kein 3D, Move oder Kinect für FIFA geplant

18.08.10 - Electronic Arts beabsichtigt nicht, die FIFA 11-Serie in absehbarer Zeit kompatibel zu PlayStation Move, Kinect oder stereoskopischem 3D zu machen. Das sagte Peter Moore von EA Sports in einem Interview.

Moore hält keine der Bewegungs-Steuerungen für eine gute Spielerfahrung: So würde sich ein Strafstoß eher wie ein Minispiel anfühlen, wie ein aufgesetztes "Feature". Das habe nichts mehr mit den Vorstellungen von EA zu tun, die man mit der FIFA-Serie hat.

ähnlich ablehnend ist Moore gegenüber 3D: "Wenn 3D der Spielerfahrung irgend etwas bringt, dann wird es das Team einbauen." Doch seine Erfahrung mit Madden in 3D hat ihm gezeigt, dass es Probleme mit der räumlichen Tiefe und übersichtlichkeit gibt, wenn die Kamera zu weit rauszoomt - was sie auch bei FIFA macht.
CLICK (Eurogamer: "Moore: No Kinect, Move, 3D for FIFA")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

18.08.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3/Xbox 360, Square Enix): 9 / 9 / 7 / 7 - (32/40)
Ace Combat X2: Joint Assault (PSP, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Major League Baseball 2K10 (PS3, 2K Sports): 7 / 6 / 6 / 5 - (24/40)
Major League Baseball 2K10 (PSP, 2K Sports): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Twinkle Queen (Wii, Milestone): 5 / 6 / 5 / 5 - (21/40)
Shin Master of Monsters Final EX (PS2, System Soft): 6 / 6 / 5 / 6 - (23/40)
Shin Master of Monsters Final EX (PSP, System Soft): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
MonHun Nikki: Poka Poka Ailu Mura (PSP, Capcom): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Project Cerberus (PSP, Milestone): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)



Borderlands - Game of the Year Edition in Vorbereitung

18.08.10 - Take-Two bereitet die Borderlands - Game of the Year Edition (PS3, Xbox 360) für Europa vor, wie aus einer Produktbeschreibung von Amazon hervorgeht.

Die preisgünstige Neuauflage soll voraussichtlich EUR 39,99 kosten und am 29.10.10 für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Eine offizielle Ankündigung von Take-Two steht noch aus.
CLICK (Borderlands - Game of the Year Edition)



Songs von Michael Jackson The Experience

18.08.10 - Ubisoft hat die MIchael Jackson-Songs von Michael Jackson The Experience (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS) bekanntgegeben, das Weihnachten 2010 in Europa in den Handel kommt.

- Bad
- Beat It
- Billie Jean
- Earth Song
- The Girl Is Mine
- Who Is It
- Workin‘ Day and Night - uvm.



Assassin's Creed Brotherhood als "Auditore Edition" / Video Download

18.08.10 - Ubisoft hat das Actionspiel Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360) als Sonderauflage "Auditore Edition" für Deutschland angekündigt. Sie besteht aus:

- Spiel Assassin's Creed Brotherhood
- Ein 3D thermogeformtes Portrait von Ezio Auditore
- Sammlerkarten zu den Mehrspieler-Charakteren
  * Die Karten enthalten Attacken und Biographien
- Film Assassin's Creed Lineage (DVD) über Giovanni Auditore, Ezios Vater
- Zusätzliche freischaltbare Inhalte:
  * Eine exklusive Außenkarte "Aqua Gears" für den Einzelspieler-Modus
  * "Helmschmied Drachen Armor", ein Einzelspieler-Skin für Ezio
- Verpackt in einer transparenten Box mit einem "Animus"-Effekt

GameTrailers zeigt zudem drei neue Videos von der gamescom.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Assassin's Creed: Brotherhood - GC 10: Guild Walkthrough (Cam) - Find out how Ezio will recruit and manage his guild in...")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Assassin's Creed: Brotherhood - GC 10: Siege Walkthrough: Part I (Cam) - Brotherhood's opening sequence struts its stuff in...")
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: "Assassin's Creed: Brotherhood - GC 10: Siege Walkthrough: Part II (Cam) - Ezio displays his acrobatic mastery in a time of...")



Termin der gamescom 2011

18.08.10 - Die gamescom 2011 findet vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln statt. Das geht aus einer Werbetafel auf der Messe hervor.
CLICK (VG247: "Gamescom 2011 dated")



Nächstes Spiel von 5th Cell verwendet Source Engine

18.08.10 - Der Scribblenauts-Entwickler 5th Cell verwendet für sein nächstes Spiel die Source Engine. Das teilt CEO Jeremiah Slaczka mit. über das neue Spiel selbst verriet Slaczka noch nichts.
CLICK (Joystiq: "5TH Cell's next game uses the Source engine")



Crysis 2 kommt als Special Edition

18.08.10 - Electronic Arts und Crytek haben den Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) als zwei Special Editions angekündigt, die am 24.03.11 in Deutschland erscheinen sollen:

Crysis 2 Limited Edition
- Spiel Crysis 2

- Bonus-EP
  * Der Spieler bekommt einen Vorteil in den Multiplayer-Kämpfen, indem er vorzeitigen Zugang zu den 5 Standard-Klassen-Loadouts erhält.

- SCAR Hologram Decoy
  *Dieser spezielle Aufsatz für das SCAR projiziert ein Hologramm des Spielers, mit dem er seine Gegner in die Irre führen kann.

- SCAR Weapon Skin
  * Mithilfe dieser digitalen Tarnskin kann der Spieler eines der beliebtesten Sturmgewehre des Spieles mit seiner persönlichen Note versehen.

- Platinum Dog Tag
  * Diese einzigartige Erkennungsmarke ist eine von insgesamt 250 Marken, die im Multiplayer-Modus von Crysis 2 gesammelt werden können, um den Spieler vom Rest des Feldes abzuheben.

Diese Limited Edition wird ohne Aufpreis erhältlich sein (solange der Vorrat reicht).

Crysis 2 Nano Edition
- Enthält alle Extras der Limited Edition
- Steelbox Verpackung
- Action-Figur des Helden "Prophet" (28 cm hoch)
- Ein Kunstband
- Die Nano Edition ist in einem Rucksack verpackt, der dem Nanosuit nachempfunden ist.

Diese streng limitierte Nano Edition ist nicht im Handel erhältlich, sondern nur via Vorbestellung.
CLICK PICTURE (6 x Crysis 2 Limited Edition / Nano Edition)



15 Bilder zu Dead Rising 2

18.08.10 - Capcom zeigt 15 Bilder zum Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360), das am 24.09.10 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (15 x Dead Rising 2)



Castlevania Lords of Shadow PAL Termin / Video Download

18.08.10 - Konami wird das Actionspiel Castlevania Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) am 07.10.10 in Europa ausliefern, wie der japanische Publisher auf der gamescom mitteilt.
DOWNLOAD VIDEO (GC 10: Prophecy Trailer HD - Gabriel Belmont's struggle to achieve his destiny begins in this cinematic trailer from GamesCom 2010!)
CLICK (Kotaku: "Konami's Gamescom 2010 Press Conference Live!")



Dead Space 2 Video Download

18.08.10 - Electronic Arts zeigt ein neues Video zum Shooter Dead Space 2 (PS3/Xbox 360), der im 1. Quartal 2011 in Europa in den Handel kommt.
CLICK (GameTrailers: "GC 10: Halo Jump Trailer - Isaac leaps into space in this trailer cut from GamesCom 2010 in Germany.")



Portal 2 PAL Termin

18.08.10 - Valve hat auf der gamescom bestätigt, dass der Puzzle-Shooter Portal 2 (PS3, Xbox 360) am 09.02.11 in Europa auf den Markt kommen wird. Das schreibt GameInformer.



Driver - San Francisco PAL Packshot

18.08.10 - Ubisoft veröffentlicht den deutschen Packshot zum Actionspiel Driver - San Francisco (PS3, Xbox 360, Wii), das im 1. Quartal 2011 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Driver - San Francisco PAL Packshot)



2 Videos zu PES 2011

18.08.10 - Konami zeigt zwei Videos zum Fußballspiel PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, PS2) von der gamescom. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x PES 2011 gameplay live from gamescom #1 + 2)



Need For Speed Hot Pursuit Video Download

18.08.10 - Electronic Arts zeigt neue Videos zum Rennspiel Need For Speed Hot Pursuit (PS3, Xbox 360, Wii), das am 18.11.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GC 10: Warning Trailer - Addictive gameplay can cause all sorts of problems for your personal life.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (GC 10: Limited Edition Trailer - There's no speed limits in the limited edition - unless you get caught!)
DOWNLOAD VIDEO -3- (GC 10: Auto Log and Race Demo (Stream) - Social networking hits hot cars. Now get online and destroy your friends and let them know about it.)



Square Enix: "Final Fantasy XIV weiterhin ein Thema"

18.08.10 - Die Arbeiten an einer Xbox 360-Version des MMORPGs Final Fantasy XIV (PS3) wurden nicht eingestellt, sondern nur vorübergehend auf Eis gelegt. Das bestätigte Produzent Hiromichi Tanaka.

Square Enix würde sich weiterhin in Verhandlungen mit Microsoft befinden, eine Xbox 360-Version des Spiels anzubieten - bislang sind die Xbox Live-Richtlinien ein Hindernisgrund für eine Umsetzung, die Square Enix nicht zusagen.

Sollten sich Square Enix und Microsoft einigen, dann pausieren die Arbeiten nicht länger und Final Fantasy XIV kommt doch noch für die Xbox 360 auf den Markt.
CLICK (VG247: "FFXIV 360 paused and not cancelled, talks with MS still going, says Tanaka")



Konami entwickelt Crossboard 7

18.08.10 - Konami hat auf der gamescom das Sportspiel Crossboard 7 angekündigt, das von Takashi Yamaguchi produziert wird. Es handelt sich um ein Snowboard-Spiel, das Kinect unterstützt. Release: TBA (Europa)
CLICK (Kotaku: "Konami's Gamescom 2010 Press Conference Live!")



Ubisoft stellt Fighters UNCAGED vor

18.08.10 - Ubisoft gibt die Entwicklung des Kampfspiels Fighters UNCAGED bekannt, das exklusiv für Kinect im November 2010 in Europa auf den Markt kommen soll.

Fighters UNCAGED wird von den AMA Studios entwickelt und soll dem Spieler die Intensität von authentischen Kampfsport-Turnieren vermitteln. Gleichzeitig soll der Spieler echte "Mixed Martial Arts"-Techniken erlernen.

Fighters UNCAGED soll den Spielern eine einnehmende Kampferfahrung für den ganzen Körper liefern. Sie sollen in der Lage sein, mehr als 70 unterschiedliche Schläge zu erschaffen, die von echten Kampftechniken inspiriert sind.

Ihre Schlagkraft sollen sie in 21 verschiedenen Schauplätzen unter Beweis stellen können, wozu Dächer, dunkle Gassen, düstere Docks oder eine verlassene Kirche zählen. Die spielbaren Charaktere sind Kampfkunst-Experten mit individuellem Kampfstil, die durchschlagende Kombinationen und Super-Schläge beherrschen, die über eine Sprachsteuerung entfacht werden.

Der Spieler kann seinen eigenen Charakter verbessern, indem er neue Fertigkeiten freispielt. Ein Mehrspieler-Modus, dem jederzeit beigetreten werden kann, erlaubt es, mit Freunden gemeinsam die Gegner auf die Matte zu schicken.
CLICK PICTURE (3 x Fighters UNCAGED)

Dienstag, 17.08.10




Mass Effect 2 von EA angekündigt / Erstes Video

17.08.10 - Electronic Arts hat das Action RPG Mass Effect 2 (Xbox 360) auf der gamescom auch für die PS3 angekündigt. Mehr Details liegen noch nicht vor. Release: Januar 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mass Effect 2 PS3 Trailer)



Resistance 3 offiziell angekündigt / Erstes Video / 2 Wallpaper

17.08.10 - Sony hat die Entwicklung des Shooters Resistance 3 auf der gamescom offiziell bestätigt, der im Burbank Studio von Insomniac Games entsteht.
Das Spiel soll 2011 weltweit auf den Markt kommen, wie Insomniac Games auf Twitter schreibt. Mehr Details liegen noch nicht vor.
DOWNLOAD VIDEO (Resistance 3 Official Teaser)
CLICK PICTURE (2 x Resistance 3 Wallpaper)



PS3 mit 160GB und 320GB Festplatte vorgestellt

17.08.10 - Sony CED hat zwei neue PS3-Modelle mit größeren Festplatten auf der gamescom vorgestellt:

- PS3 mit 320GB Festplatte inkl. PlayStation Move Starter Kit
  * Preis: EUR 349
  * Release: 15.09.10

- PS3 mit 160GB Festplatte
  * Preis: EUR 299
  * Release: Oktober 2010

Das 160er PS3-Modell soll die Variante mit 120GB Festplatte ablösen, die derzeit noch für denselben Preis erhältlich ist.



Insomniac entwickelt Ratchet & Clank All 4 One / Erstes Video / 5 Bilder

17.08.10 - Insomniac gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Ratchet & Clank All 4 One arbeitet, das im Herbst 2011 in Europa erscheinen soll.

Wichtigstes Merkmal ist ein Co-Op-Modus, der online und offline - im selben Bildschirm - für vier Spieler zur Verfügung steht. Neben Ratchet und Clank spielen auch Dr. Nefarious und Captain Qwark mit. Das Spielprinzip bleibt der Serie treu: Man schießt, rennt, springt und sammelt Gegenstände ein.

Das Geschehen sieht man aus einer isometrischen Ansicht, die Entwicklungsarbeiten übernimmt Insomniac North Carolina.
CLICK PICTURE (5 x Ratchet & Clank All 4 One)
DOWNLOAD VIDEO (GC 10: Debut Trailer HD - Ratchet and Clank are back with co-op action! Insomniac announces the big news at GamesCom 2010 with this debut trailer!)



1,5 Mio. Heavy Rain verkauft

17.08.10 - Quantic Dream hat von dem Action/Adventure Heavy Rain weltweit bislang 1,5 Mio. Einheiten verkaufen können. Das bestätigte David Cage von Quantic Dream auf der GDC Europe.

Bis Jahresende schätzt Cage, könnten 2 Mio. Einheiten verkauft worden sein - auch mit der Hilfe von Heavy Rain Move, das im Herbst 2010 erscheint.
CLICK (1up: "GDC Europe 2010: Heavy Rain Sold Four Times As Many Copies As Expected")



Neue Sony-Headsets mit kostenlosem Medal of Honor

17.08.10 - Sony plant die Veröffentlichung von zwei neuen Spiele-Headsets in Europa, denen ein kostenloses Exemplar von Medal of Honor beiliegen wird.

Der DR-GA500 unterstützt Dolby Pro Logic IIx, so dass er 7.1ch 3D Surround Effekte beherrscht. Dadurch soll das Headset ideal für Ego-Shooter sein. Das DR-GA500 Headset soll dieselben Klangeigenschaften haben, dafür technisch aber etwas abgespeckt und damit auch preiswerter sein. Release: 15.10.10 (Europa)
CLICK (VG247: "Sony launches new gaming headsets, free Medal of Honor")



Gamestop listet 160GB PS3

17.08.10 - Der amerikanische Händler Gamestop führt eine PS3 mit 160GB in seinen Preislisten auf; der Eintrag wurde zwischenzeitlich allerdings gelöscht.

Der Preis betrug USD 300 und war demnach genau so hoch wie beim 120GB-Modell. Bislang war die 160GB PS3 nur in Japan erhältlich, scheint aber - sofern Gamestops Preisliste zutrifft - wohl auch weltweit auf den Markt zu kommen. Vielleicht kündigt Sony die 160GB PS3 heute auf der gamescom offiziell an.
CLICK (Joystiq: "160GB PS3 bundles appear on GameStop")

Update 20:00 Uhr
Sony hat eine 160GB PS3 soeben auf der gamescom offiziell bestätigt (s. Meldung oben).



Gran Turismo 5 PAL Termin

17.08.10 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 am 03.11.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (Shacknews: "Gran Turismo 5 Dated for November 3 in Europe")



Need For Speed Hot Pursuit auch als Limited Edition

17.08.10 - Electronic Arts hat das Rennspiel Need For Speed Hot Pursuit (PS3, Xbox 360, Wii) auch als Limited Edition angekündigt, die am 18.11.10 in Europa ausgeliefert wird. Die Sonderauflage enthät sechs exotische Wagen:

- Alfa Romeo 8C Competizione
- Ford Shelby GT500
- Audi TT RS Coupé
- Chevrolet Camaro SS
- Porsche Cayman S
- Dodge Challenger SRT8



FIFA 11: Der Spieler wird Torwart / Video Download

17.08.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Spieler in FIFA 11 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) mittels "Be A Goalkeeper" erstmals auch als Torwart spielen kann; diese Neuerung ist nur auf der PS3 und Xbox 360 enthalten.

Damit können zum ersten Mal in einem Fußball-Videospiel sämtliche 22 Spieler auf dem Feld von Menschenhand gesteuert werden. Release: 01.10.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FIFA 11 Official Trailer Gamescom Gameplay)



Erste Kane & Lynch 2: Dog Days Download-Inhalte angekündigt

17.08.10 - Square Enix hat seine Pläne für Download-Inhalte für Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360) auf der gamescom bekanntgegeben.

Die ersten Download-Inhalte erscheinen am 31.08.10 in Form von drei separaten Packs: Ein "Multiplayer Mask Pack", "Alliance Weapon Pack" und "Doggie Bag Pack". Ob die Inhalte etwas kosten, sagte Square Enix nicht.
CLICK (PushSquare: "Square Enix Reveal Kane & Lynch 2: Dog Days DLC")



Hat LucasArts Star Wars The Force Unleashed III gestoppt?

17.08.10 - LucasArts soll Star Wars The Force Unleashed III gestoppt haben, und das Spiel soll nicht mehr erscheinen. Das behauptet Kotaku und beruft sich auf Quellen bei LucasArts.

Demnach will man Star Wars The Force Unleashed II (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) noch fertigstellen, dann sollen Teile des Teams entlassen werden. Das bereits in Arbeit befindliche Star Wars The Force Unleashed III soll daher auch schon eingestampft worden sein.

LucasArts hat noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben.
CLICK (Kotaku: "Rumor: Lucasarts Cancels Force Unleashed 3")



F.E.A.R. 3 verschoben auf 2011

17.08.10 - Der Shooter F.E.A.R. 3 (PS3, Xbox 360) von den Day 1 Studios wurde von Oktober 2010 auf 2011 weltweit verschoben. Das hat Publisher Warner Bros. bestätigt, ein Grund für die Verspätung wurde nicht genannt.
CLICK (Destructoid: "FEAR 3 delayed until 2011")



4 Bilder zu Dead Space 2

17.08.10 - Electronic Arts zeigt vier neue Bilder zum Shooter Dead Space 2 (PS3/Xbox 360), der im 1. Quartal 2011 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (4 x Dead Space 2)



Dragon Age 2 PAL & USA Termin / Video Download

17.08.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Age 2 (PS3, Xbox 360) am 10.03.11 in Deutschland und am 08.03.10 in den USA in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Age II Debut Trailer Looks Slick, Pre-Rendered)



Crysis 2 PAL Termin

17.08.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) am 25.03.11 in Europa erscheint.



The Sims 3 PAL Termin

17.08.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass The Sims 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) am 26.10.10 in Europa ausgeliefert wird.



Arcania: Gothic IV Video Download

17.08.10 - JoWood zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Arcania: Gothic IV (PS3, Xbox 360), das am 12.10.10 für Xbox 360 und 2011 für PS3 in Deutschland erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Arcania: Gothic IV Xbox 360 Trailer - Gamescom: Trailer)



NHL 11 Demo ab sofort erhältlich

17.08.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Sportspiel NHL 11 ab sofort auf Xbox Live erhältlich ist.
CLICK (MajorNelson: "Demo: NHL 11")



Square Enix entwickelt Shooter Gun Loco

17.08.10 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Action Shooter Gun Loco arbeitet. In Gun Loco versuchen durchgedrehte Sträflinge von einem Gefängnisplaneten zu flüchten.

Square Enix verspricht jede Menge schwarzen Humor, was sich auch in den verrückten Charakteren wiederspiegelt; alle Charaktere wurden vom Spielzeughersteller Kenny Wong aus Hong Kong entworfen.

Der Spieler wird in Gun Loco konstant von seinen Gegnern verfolgt, und muss rennen, springen, sich ducken und unter Hindernissen durchrutschen. Jede Spielfigur soll einen ganz speziellen "Kill Move" und ein umfangreiches Waffenarsenal. Mehrspieler-Duelle sollen mit bis zu 12 Leuten möglich sein. Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (12 x Gun Loco)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "GUN LOCO *EXCLUSIVE XBOX360* GAMEPLAY TRAILER")



10 Bilder zu Fable III

17.08.10 - Lionhead zeigt 10 neue Bilder zum Rollenspiel Fable III. Release: 29.10.10 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Fable III)



Kinect PAL Termin

17.08.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Bewegungs-Steuerung Kinect am 10.11.10 in Europa ausgeliefert wird.



Halo: Reach Live Action Trailer "Patrol" / Neue ViDoc "A Spartan Will Rise"

17.08.10 - Hier ist zu Bungies Halo: Reach der Live Action Trailer "Patrol" und die neueste ViDoc "A Spartan Will Rise". Release. Release: 14.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (Halo Reach Live Action Trailer "Patrol")
DOWNLOAD VIDEO -2- (ViDoc - A Spartan Will Rise)



Ubisoft kündigt Tom Clancy’s Ghost Recon an

17.08.10 - Ubisoft gibt die Entwicklung des Taktik-Shooters Tom Clancy’s Ghost Recon für Wii bekannt, der ab November 2010 in Europa erhältlich sein soll.

In Tom Clancy’s Ghost Recon befindet sich der Spieler für einen Auftrag in Moskau, wird aber vom Rest des Teams getrennt. Fortan müssen die Ghost-Soldaten Hibbard und Booth als zwei-Mann Team operieren.

Um sich einen Weg zu ihrem Ziel in der von Feinden überlaufenden Stadt frei zu kämpfen, müssen sie sich einzig auf die Geheimdienstinformationen der einheimischen Milizen verlassen. Zahlenmäßig deutlich unterlegen, müssen sie ihre hochentwickelten Waffen und ihr Training benutzen, um ihre Gewinnchancen zu erhöhen.

Ubisoft verspricht 12 Missionen, die sich von den Dörfern Norwegens bis in die Straßen von Moskau erstrecken. Auf Wii soll Ghost Recon sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore-Spieler (Intensiv-Spieler) anzusprechen.

Im "Co-Op Modus" kämpfen zwei Spieler aus der "Third-Person-Ansicht" miteinander, im "Arcade Modus" spielt man kooperativ mit seinen Freunden und vergleicht seinen Punktestand auf internationalen Ranglisten.
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Ghost Recon - Debut Trailer)



Tom Clancy’s Ghost Recon Predator in Arbeit

17.08.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass man an Tom Clancy’s Ghost Recon Predator arbeitet; der Taktik-Shooter soll am 30.09.10 in Deutschland in die Läden kommen.

Die Handlung spielt im Dschungel von Sri Lanka. Die Ghosts haben 72 Stunden Zeit, den Weg für die U.S. Invasions-Streitmacht zu sichern. Während sich der offene Konflikt mit Pakistan bedrohlich abzeichnet, entdecken die Ghosts Beweise dafür, dass sie es auf den falschen Feind abgesehen haben. Jetzt müssen sie handeln, bevor gefälschte Geheimdienstinformationen Amerika in einen unberechenbaren und verheerenden Krieg locken.

Der Spieler greift auf ein umfangreiches Waffenarsenal zurück oder nutzt die Deckung des Dschungels, um überraschend anzugreifen. Man setzt für die Jagd Drohnen, Luftunterstützung und Waffen-Prototypen ein. Indem man Erfahrung für seine Einheit erhält, kann man die Ghosts individuell anpassen. Im Mehrspieler-Co-Op-Modus kämpft man mit zwei anderen Freunden in einer Infanterieeinheit.
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's Ghost Recon: Predator - Debut Trailer)



Tactics Ogre JAP Termin

17.08.10 - Square Enix gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Tactics Ogre am 11.11.10 in Japan ausgeliefert für Yen 5.980 wird. Gleichzeitig wird auch eine Download-Version im PlayStation Store für Yen 4.980 erhältlich sein.

Montag, 16.08.10




DICE arbeitet mit Criterion an Need for Speed: Hot Pursuit

16.08.10 - Battlefield-Entwickler DICE unterstützt Criterion bei der Arbeit an dem Rennspiel Need for Speed: Hot Pursuit (PS3, Xbox 360), wie Henry LaBounta von Criterion bestätigt.

So hat Criterion das Straßennetz und das allgemeine Design einer Karte erstellt, hat die Orte für Brücken, Wüste, Berge, Strand, usw. festgelegt. DICE hat anschließend die Feinarbeiten übernommen und die Karten detailliert ausgearbeitet und fertiggestellt.
CLICK (Eurogamer: "How DICE collaborated on Need for Speed's game world")



Red Faction Battlegrounds von THQ angekündigt

16.08.10 - THQ gibt bekannt, dass man an dem "Car Combat Spiel" Red Faction Battlegrounds (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) arbeitet. Der herunterladbare Titel zeigt das Geschehen aus einer isometrischen Perspektive und erinnert vom Spielablauf etwas an Twisted Metal.

Red Faction Battlegrounds setzt bis zu vier Spieler auf einem Bildschirm in das Cockpit eines Mech-Roboters oder hinters Steuer von bewaffneten Autos. Freigespielte Achievements (Erfolge) sollen spezielle Gegenstände in Red Faction Armageddon freischalten. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamasutra: "GDC Europe: THQ's Whiteford On Building Red Faction For Digital Download")



Rage erhält Download Inhalte

16.08.10 - id Software wird für den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) herunterladbare Inhalte anbieten, nach dem das Spiel am 15.09.11 in Europa ausgeliefert wurde.

Das bestätigte Tim Willits von id Software in einem Interview; über die genaue Art der Inhalte sagte er noch nicht.
CLICK (Eurogamer: "Rage")



Lineup von Activision für das 4. Quartal 2010

16.08.10 - Activision hat sein Lineup für das 4. Quartal 2010 für Europa bekanntgegeben.

- 29.10.10: Star Wars: The Force Unleashed 2 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
- 09.11.10: Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
- 02.11.10: GoldenEye 007 (Wii)
- Herbst 2010: Tony Hawk: Shred (PS3, Xbox 360, Wii)
- Winter 2010: James Bond - Blood Stone (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
- Jahresende 2010: DJ Hero 2 (PS3, Xbox 360, Wii)
- Dezember 2010: Guitar Hero: Warriors of Rock (PS3, Xbox 360, Wii)
CLICK (MCVUK: "Activision reveals Q4 line-up")
CLICK (GoNintendo: "Europe/NA - Activision release dates")



Erstes Video zu F1 2010

16.08.10 - Codemasters zeigt ein erstes Video zum Rennspiel F1 2010 (PS3, Xbox 360). Release: 24.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (F1 2010 First gameplay preview video game trailer PS3 X360 PC)



Fallout: New Vegas - Limited Collector's Edition PAL Packshot

16.08.10 - Namco Bandai zeigt den deutschen Packshot zum Action RPG Fallout: New Vegas - Limited Collector's Edition (PS3, Xbox 360), das am 22.10.10 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Fallout: New Vegas - Limited Collector's Edition PAL Packshot)



Medal of Honor Video Download

16.08.10 - GameTrailers zeigt zwei Videos zum Shooter Medal of Honor (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, der am 14.10.10 in Deutschland erscheint.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Exclusive Sniper Gameplay - From the single-player campaign! Don't shoot until you're sure and make every shot count.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Exclusive Stealth Gameplay - From the single-player campaign! Walk softly and carry a big gun, these aren't goat herders!)



nail'd Video Download

16.08.10 - Techland gibt bekannt, dass das Rennspiel nail'd (PS3, Xbox 360) am 22.10.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (Joystiq: "Nail'd secures October 19 release date")



Call of Duty Black Ops Prestige & Hardened Edition USA Packshot

16.08.10 - Activision zeigt die amerikanischen Packshots zu den Call of Duty Black Ops-Sonderauflagen Pestige Edition und Hardened Edition, die am 09.11.10 in den USA für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Darauf ist das ferngesteuerte überwachungs-Fahrzeug RC-XD zu sehen.
CLICK PICTURE (16 x Call of Duty Black Ops Prestige & Hardened Edition USA Packshots)



Star Wars: The Force Unleashed II Collector's Edition USA Packshot

16.08.10 - LucaArts veröffentlicht den amerikanischen Packshot zur Star Wars: The Force Unleashed II Collector's Edition (PS3, Xbox 360, Wii, NDS). Releae: 26.10.10 (USA)
CLICK PICTURE (Star Wars: The Force Unleashed II Collector's Edition)



Drei neue Shooter von Cave

16.08.10 - Cave bereitet drei weitere Shooter für die Xbox 360 vor, wie der japanische Entwickler auf dem "Cave Summer Festival" bestätigt hat.

Dodonpachi: Resurrection soll am 25.11.10 in Japan in den Handel kommen. Das Spiel besitzt HD-Grafik und zwei neue "Arrange Modes". Vorbesteller erhalten einen Code, mit dem sie Dodonpachi: Resurrection 1.51 herunterladen können.

Die beiden Shooter Pink Sweets und Muchi Muchi Pork sollen im Frühjahr 2011 in Japan ausgeliefert werden. Die beiden Spiele befinden sich auf einer einzigen Disc, weitere Details liegen noch nicht vor.
CLICK (Siliconera: "Three More Cave Shooters Coming To Xbox 360")



Harvest Moon 64 vielleicht nie auf Virtual Console

16.08.10 - Das Sim RPG Harvest Moon 64 (Nintendo 64, 1999) könnte vielleicht niemals auf Virtual Console veröffentlicht werden. Das meint Graham Markay von Natsume.

Der Grund ist, dass der Programm-Code nicht leicht auf Virtual Console zu übertragen ist. Markay schloss allerdings nicht aus, dass Harvest Moon 64 doch noch irgendwann einmal auf Virtual Console erscheinen wird; allerdings sei die Chance für eine solche Veröffentlichung seiner Meinung nach äußerst gering.
CLICK (NerdMentality: "Interview: Natsume's Vice President of Operations Graham Markay")



Metroid: Other M Video Download

16.08.10 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Metroid: Other M von Team Ninja, das am 03.09.10 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Action Trailer - Samus shows off her big guns and acrobatic moves in this exclusive trailer featuring gameplay from Other M!)



Samurai Warriors 3 (Wii) auch für PS3

16.08.10 - Das Actionspiel Samurai Warriors 3 (Wii) von Tecmo Koei kommt auch für die PS3 in Japan auf den Markt. Das geht aus einer japanischen Videospiele-Zeitschrift - entweder Dengeki PS oder Famitsu - hervor.

Einen Erscheinungstermin für die Umsetzung des 2009 in Japan veröffentlichten Wii-Titels gibt es noch nicht.
CLICK PICTURE (Samurai Warriors 3)



Square Enix kündigt Front Mission 3 an

16.08.10 - Square Enix gibt bekannt, dass der Stragegiespiel-Klassiker Front Mission 3 (PS, 1999) demnächst im PlayStation Store in Europa als Download angeboten wird. Der Preis und genaue Termin sollen in Kürze genannt werden.



Demnächst Beta zu LittleBigPlanet 2

16.08.10 - Media Molecule bereitet eine Beta-Version zu LittleBigPlanet 2 vor, wie der britische Entwickler bestätigt hat.

Wer bereits jetzt in der Beta-Gruppe ist, wird auch in der kommenden Beta mit dabei sein. Einzelheiten will Media Molecule in kürze bekanntgeben.
CLICK (LBPCentral: "LBP2 Beta Coming soon!")



Offenbar MK Arcade Compilation geplant

16.08.10 - Der britsiche Händler ShopTo listet die Spielesammlung MK Arcade Compilation von Warner, die am 12.11.10 in Europa auf den Markt kommen soll.

Noch ist unklar, welche Teile des Prügelspiels sich im Lieferumfang befinden. Eine offizielle Bestätigung von Warner steht noch aus.
CLICK (NextGn: "MK Arcade Compilation for PlayStation 3 Revealed by ShopTo")



Zwei Videos zu PlayStation Move

16.08.10 - Hier sind zwei neue Videos zu Sonys Bewegungs-Controller PlayStation Move, der am 15.09.10 in Europa ausgeliefert wird. Das erste Video zeigt die Bedienung der PS3-Benutzeroberfläche XMB mittels Move, das zweite eine Demo zu Sports Champions.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation Move Demo)



Under Siege Video Download

16.08.10 - Sony zeigt ein neues Video zum Echtzeit-Strategiespiel Under Siege. Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Under Siege - Gameplay)



X-Com: UFO Defense-Entwickler arbeitet an 3DS-Starttitel

16.08.10 - Der X-Com: UFO Defense-Entwickler Julian Gollop arbeitet an einem rundenbasierten Strategie-Rollenspiel für Nintendo 3DS, das ein Starttitel für den neuen Handheld sein soll. Das teilt Gollop in einem Kommentar auf Gamasutra mit.

Gollops LinkedIn Profil besagt, dass der Entwickler seit drei Jahren bei Ubisoft Bulgarien arbeitet. Gleichzeitig hat Ubisoft ein rundenbasiertes Strategiespiel mit dem Titel Ghost Recon: Lead The Ghosts in Arbeit. Möglicherweise ist dieses Spiel das Projekt, an dem Gollop arbeitet.
CLICK (Joystiq: "X-Com: UFO Defense developer working on 3DS launch game")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

16.08.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Sonntag, 15.08.10




Hideo Kojima spricht über MGS Peace Walker Nachfolger

15.08.10 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat sich in einer Frage- und Antwortrunde über einen Nachfolger zu Metal Gear Solid Peace Walker (PSP) geäußert.

Da Peace Walker so gut bei den Leuten ankam, würde Kojima bei einem möglichen Nachfolger gerne etwas größeres machen - etwas, das man auf einer stationären Konsolen spielen, aber auch für unterwegs mitnehmen könnte.

Kojima fügt hinzu, dass er allerdings nicht sagen kann, ob dieses Spiel dann ein Peace Walker-Nachfolger oder ein komplett neue Spiel wäre.
CLICK (Andriasang: "Hideo Kojima Makes Some Announcements")

Samstag, 14.08.10




Move-kompatibles Dance Dance Revolution angekündigt

14.08.10 - Konami gibt bekannt, dass sich für die PS3 ein Dance Dance Revolution-Titel mit PlayStation Move-Unterstützung in Arbeit befindet.

Das Tanzspiel hat 20 lizenzierte Tracks und 25 Songs von Konami-Künstlern. Zwei neue Spielmodi sind geplant: In "Dance Off" treten zwei Spieler gegeneinander an, im "Club Mode" soll man bis zu 20 Songs am Stück meistern können.

Der Bewegungs-Controller Move kommt ähnlich zum Einsatz wie bei Dance Dance Revolution Hottest Party auf Wii, wo der Spieler seine Arme und Hände bewegt. Mittels PlayStation Eye Kamera werden die besten Tänze aufgenommen und auf YouTube hochgeladen. Release: Herbst 2010 (Europa & USA)
CLICK (1up: "Move-Compatible Dance Dance Revolution Announced for PS3")



GAMEFRONT 58 ab sofort erhältlich

14.08.10 - Die neue GAMEFRONT (Ausgabe 58) ist ab sofort erhältlich und wird derzeit an Abonnenten verschickt. Der Heftinhalt ist ebenfalls online.



Ubisoft kündigt Tom Clancy's H.A.W.X. 2-Demo an

14.08.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass eine Demo zur Luftkampfsimulation Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (PS3, Xbox 360) am 16.08.10 auf Xbox Live und am 17.08.10 im PlayStation Network in den USA erscheinen wird.

Die Demo stellt den Einzelspieler-Modus anhand von 2 Missionen vor: In "Interception Course" ist der Spieler ein russischer Pilot, der gestohlene Flugzeuge hoch über dem Kauskasus aufspüren muss; in "Seek and Destroy" befindet man sich auf einer Nachtmission in Afrika und muss mit wenig Munition bestimmte Ziele ausschalten. Release: 07.09.10 (USA)
CLICK (Examiner: "Ubisoft announces Tom Clancy's H.A.W.X. 2 demo for PlayStation Network and Xbox Live")



Rage USA & PAL Termin

14.08.10 - id Software gibt bekannt, dass der Shooter Rage (PS3, Xbox 360) am 15.09.11 in Europa und am 13.09.11 in den USA ausgeliefert wird.



Crysis 2 USA & PAL Termin

14.08.10 - Der Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) kommt am 22.03.11 in den USA und am 25.03.11 in Europa in den Handel. Das teilt Entwickler Crytek auf Twitter mit.



Schlag den Raab PAL Packshot

14.08.10 - Namco Bandai veröffentlicht den deutschen Packshot zum Actionspiel Schlag den Raab, das auf der gleichnamigen Pro 7-Serie basiert. Release: 10.09.10 (Europa)
CLICK PICTURE (Schlag den Raab PAL Packshot)

Freitag, 13.08.10




Irrational Games entwickelt BioShock Infinite / 13 Bilder / Video Download

13.08.10 - 2K Games und Irrational Games geben die Entwicklung des Shooters BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) bekannt, der 2012 in Europa und den USA erscheinen soll; bislang war der Titel unter dem Codenamen "Project Icarus" bekannt.

Die Handlung spielt 1912. Das Geschehen findet allerdings nicht mehr im Meer in der Unterwasserstadt Rapture statt, sondern in der Luft in der Wolkenstadt Columbia. Statt enger, klaustrophobisch wirkender Levels sind die Areale in Columbia jetzt offen und weitläufig, was zu einer neuartigen Spielmechanik führen soll.

Der Spieler ist der Agent Booker DeWitt, der am Boden lebt. Er wird in die schwebende Stadt geschickt, um Elizabeth zu retten - die junge Frau wurde vor 15 Jahren entführt und wird in der Stadt seit ihrer Kindheit gefangen gehalten. Elizabeth ist keine gewöhnliche Frau: Sie beherrscht ungeheure Kräfte und wird wohl auch aus diesem Grund in Columbia festgehalten.

Während Rapture damals im Verborgenen gebaut wurde, entstand Columbia vor den Augen der öffentlichkeit. Die Stadt sollte den Fortschritt und die Leistungsstärke von Amerika demonstrieren. Allerdings verbirgt sie auch dunkle Geheinmisse. "Was als das Apollo Projekt begann, wurde zum Todesstern", erklärt Ken Levine von Irrational Games.

Schon bald ist Columbia schwer bewaffnet, als es zu einem gewaltsamen, internationalen Zwischenfall kommt. Kurz nach diesem Ereignis verschwindet die Stadt in den Wolken und man hat nie mehr etwas von ihr gehört oder gesehen.

DeWitt Booker erlebt Hochgeschwindigkeits-Kämpfe zwischen den Wolkenkratzern, kämpft aber auch in den Gebäuden. Er setzt Dutzende neue Waffen und Fähigkeiten ein. In einer Demo war zu sehen, wie sich Booker mittels Telekinese eine Flasche schnappt, sie trinkt und dann die Spezialkraft "Murder of Crows" beherrscht; damit kann er jederzeit einen riesigen Vogelschwarm herbeirufen.

Der Spieler ist für die Menschen in Columbia eine ständige Bedrohung. Sobald sie nur erste Anzeichen von Gewalt spüren, greifen sie selbst an. So wird Booker schon mal mit einem Warnschuss aus der Schrotflinte in einer Kneipe begrüßt, um ihm klarzumachen, dass er nicht willkommen ist.

In dieser Szene schnappt sich Booker die Waffe vom Kneipenwirt via Telekinese, dreht sie in der Luft und feuert sie nur mit Gedankenkraft ab. Sofort greifen ihn alle Gäste an, so dass er flüchten muss. In einer Hand hält er die Schrotflinte, mit der anderen feuert er elektrische Schläge ab.

Doch die Menschenmenge ist zu stark und er hat keine Chance. Plötzlich taucht Elizabeth auf und verspricht ihm zu helfen. Sie erschafft eine Sturmwolke über der Menschenmenge. Als der Spieler einen Blitz in die Wolke schießt, wird er zigfach verstärkt auf die Menschen zurückgeschleudert.

Diese Szene soll demonstrieren, wie der Spieler seine Fähigkeiten mit denen von computergesteuerten Charakteren wie Elizabeth kombinieren kann.

Unter den Gegnern befindet sich auch der Big Daddy aus BioShock. Doch die Kreatur ist weitgehend eine Maschine, ein Frankenstein-Monster: Schneller, stärker und furchteinflößender als der Big Daddy.

Irrational Games verwendet für BioShock Infinite eine völlig neue Engine. Sie basiert auf einer modifizierten Unreal Engine 3. Außerdem kommen neue neue Animations- und KI-Systeme zum Einsatz.
CLICK PICTURE (14 x BioShock Infinite)
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite Premiere Trailer)
CLICK (Shacknews: "BioShock Infinite Reveal Preview")



gamescom Lineup von Electronic Arts / Live Stream der Pressekonferenz

13.08.10 - Electronic Arts hat sein Lineup für die gamescom (18.08.10 - 22.08.10) veröffentlicht, das am Stand A074 in Halle 6.1 zu sehen sein wird.

Alle Systeme inkl. PC
- Crysis 2
- Darkspore
- Dragon Age 2
- FIFA 11
- FIFA Manager 11
- Medal of Honor
- Need For Speed Hot Pursuit
- Rock Band 3
- Die Sims 3 (für Konsole)
- Star Wars: The Old Republic

Geschlossene Spielvorführungen in der Business-Lounge, nur für Medienvertreter
- Bulletstorm
- Crysis 2
- Darkspore
- Dead Space 2
- Dragon Age 2
- EA SPORTS Active 2
- FIFA 11
- FIFA Manager 11
- EA SPORTS MMA
- Medal Of Honor
- Need for Speed Hot Pursuit
- Rock Band 3
- Die Sims Medieval
- Star Wars: The Old Republic
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
- Die Sims 3 (für Konsole)

EA-Pressekonferenz, Dienstag, 17. August, 16:00 Uhr
- Palladium, Schanzenstraße 36, Gebäude 197, 51063 Köln
- Ein Live-Stream der Pressekonferenz wird verfügbar sein auf http://live-event.ea.com/gamescom/live/



Kein Doom 4 auf der quakecon

13.08.10 - id Software wird den Shooter Doom 4 nicht auf der quakecon (12.08.10 - 15.08.10) enthüllen, die seit gestern in Dallas stattfindet. Im letzten Jahr hatte id noch versprochen, das Spiel zeigen zu wollen.

Jetzt entschuldigte sich Todd Hollenshead in seiner Begrüßungsrede und erklärte, dass die Entwickler noch etwas mehr an Doom 4 arbeiten wollen, bevor es offiziell enthüllt wird.
CLICK (Shacknews: "No Doom 4 at QuakeCon 2010")



id Tech 5 Engine wird nicht lizenziert

13.08.10 - id Tech 5 von id Software wird Drittanbietern nicht zugänglich, und die Engine nicht als Lizenz erhältlich sein. Das sagte Todd Hollenshead von id Software auf der quakecon.

In der Vergangenheit veröffentlichte id Software seine Engines und bot sie stets Drittanbietern und Publishern als Middleware an - so wie es Epic mit seiner Unreal Engine und Crytek mit seiner CryEngine machen.

Jetzt soll id Tech 5 nur innerhalb der Bethesda Studios zum Einsatz kommen. id Software sieht in der Engine einen Wettbewerbsvorteil, den man ungern aus der Hand geben möchte.
CLICK (Eurogamer: "id Tech 5 only for Bethesda titles")



Bethesda übernimmt die Arkane Studios

13.08.10 - Die Arkane Studios (Arx Fatalis, Dark Messiah of Might and Magic) wurden von Bethesdas Mutterkonzern Zenimax Media gekauft. Arkane arbeitet seit einiger Zeit an einem nicht angekündigten Spiel für Bethesda.

Das 1999 gegründete Studio ist jetzt ein offizielles internes Studio innerhalb von Bethesda.
CLICK (1up: "Arkane Studios Absorbed By Bethesda")



Call of Duty: Black Ops: Details zur Collector's Edition

13.08.10 - Activision hat zu Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) Details zur Collector's Edition bekanntgegeben, die am 09.11.10 in Deutschland erscheinen soll:

Hardened Edition
- Spiel Call of Duty: Black Ops
- Limitierte Black Ops-Medaille
- Exklusives Avatar Outfit
- Vier spielbare Karten für den Co-Op Modus
- SteelBook Verpackung

Prestige Edition
- Beinhaltet die Hardened Edition
- Ein ferngesteuertes überwachungs-Fahrzeug, das auf dem RC-XD aus dem Mehrspieler-Modus basiert. Das Vehikel hat eine Reichweite von 60 Metern, überträgt Farbvideos und über das eingebaute Mikrofon auch ein Audio-Signal an seinen Benutzer.



Star Wars: The Force Unleashed II Video Download

13.08.10 - LucaArts veröffentlicht ein weiteres Video zu Star Wars: The Force Unleashed II (PS3, Xbox 360, Wii, NDS). Release: Herbst 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Yoda Cameo Cutscene - The legendary Yoda lends his knowledge to the one known as Starkiller in the second installment of The Force Unleashed!")



Deus Ex: Human Revolution Video Download

13.08.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) von Square Enix. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Deus Ex: Human Revolution - GC 10: Exclusive Gameplay Reveal Trailer - Humanity's newest upgrades get put to the test in...")



F1 2010 PAL Termin

13.08.10 - Codemasters wird das Rennspiel F1 2010 (PS3, Xbox 360) am 24.09.10 in Europa ausliefern. Das meldet Formula1.com



Neuheiten im Wii Shop in Europa

13.08.10 - Nintendo hat seinen europäischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

Virtual Console
- Wild Guns (Natsume Inc, Super Nintendo, 800 Wii-Punkte)

WiiWare
- HoopWorld: BasketBrawl ((Virtual Toys S.L., 1000 Wii-Punkte)
Family Card Games (ARC SYSTEM WORKS, 500 Wii-Punkte)



gamescom Lineup von Sony

13.08.10 - Sony hat sein Lineup für die gamescom (18.08.10 - 22.08.10) bekanntgegeben, das am Messestand in Halle 7 in spielbarer Form präsentiert wird.

- Gran Turismo 5
- LittleBigPlanet 2
- Killzone 3 (in 3D)
- MotorStorm Apocalypse
- Kung Fu Rider (PlayStation Move)
- The Fight (PlayStation Move)
- Sports Champions (PlayStation Move)
- EyePet (PlayStation Move)
- Start The Party! (PlayStation Move)
- SOCOM: Special Forces
- WipeOut HD (in 3D)
- Super Stardust HD (in 3D)
- Buzz!
- Invizimals
- SingStar
- The Shoot
- TV Superstars
uvm.

Neuankündigungen sollen im Rahmen der Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment Europe am Dienstag, den 17. August 2010 präsentiert werden.



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

13.08.10 - Die NPD Group hat Hard- und Software-Verkaufszahlen für Juli 2010 für die USA vorgelegt.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

13.08.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 02.08.10 - 08.08.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
PSP 30.397 49.380 1.265.138
PlayStation3 28.630 45.224 887.417
NDSi LL 21.018 23.120 751.243
Nintendo DSi 18.318 17.950 523.527
Wii 18.238 20.038 925.156
Xbox 360 5.639 6.929 136.217
Nintendo DS Lite 4.372 4.058 140.097
PlayStation2 1.524 1.444 52.880
PSP go 708 1.155 41.835



Vorgezogen: Symphonic Fantasies-CD schon am 17. September

13.08.10 - Das Konzertalbum "Symphonic Fantasies" wird am 17. September 2010 bei Universal Music (DECCA) in Deutschland veröffentlicht. Damit erscheint die CD eine Woche früher als ursprünglich geplant. Preis: EUR 14,95



Aktuelle Altersfreigaben der USK

13.08.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Halo Reach Battle Begins (Gamescom-Trailer) (Microsoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Need for Speed Hot Pursuit E3/ (gamescom-Trailer) (Electronic Arts)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Fifa 11 (gamescom-Trailer) (Electronic Arts)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

James Bond Bloodstone (Xbox 360, Activision Blizzard)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Die drei ??? - Das Geheimnis der Toten (NDS, United Soft Media Verlag)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Bakugan: Beschützer des Kerns (PS3, Activision Blizzard)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Hot Wheels Track Attack (Wii, THQ Inc.)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Hidden Mysteries: Vampire Secrets (NDS, astragon Software)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

NBA Elite 11 (PS3/Xbox 360, Electronic Arts GmbH)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Fist of the North Star: Ken's Rage (Xbox 360, Tecmo Koei)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

SingStar Dance (gamescom-Demo) (PS3, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

PacMan Championship Edition (PS3, Namco Bandai)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Bakugan: Beschützer des Kerns (PSP/ Xbox 360, Activision Blizzard)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Kung Fu Live (gamescom-Demo) (PS3, Virtual Air Guitar Company)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

uDraw Studio (Wii, THQ Inc.)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Might & Magic Clash of Heroes (PS3, Ubisoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Die Sims 3 (Wii) (Wii, EA)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

R.U.S.E. (gamescom-Demo) (PS3, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Busy Scissors (Wii, Little Orbit Europe Ltd.)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Need for Speed Hot Pursuit (Wii, Electronic Arts)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The Force Unleashed 2 Collector's Edition (PS3, Activision Blizzard)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 12.08.10




id Software über Doom 4 Entwicklungszeit

12.08.10 - Die Entwicklungszeit von Doom 4 wird nicht so lang sein wie bei Rage (PS3, Xbox 360), und das Spiel soll sehr viel schneller auf den Markt kommen, als es beim 2007 angekündigten Rage der Fall ist.

Das schätzt John Carmack von id Software, wie er dem britischen "Official PlayStation Magazin UK" mitteilt. Rage wurde 2007 angekündigt und soll voraussichtlich 2011 erscheinen, so dass der Titel vier Jahre in Arbeit gewesen wäre.
CLICK (ThatVideogameBlog: "Carmack: Doom 4 ‘shouldn’t take as long as Rage’")



Mesut özil unterschreibt bei EA SPORTS

12.08.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Mesut özil (21) auf dem aktuellen deutschen Cover von FIFA 11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS) abgebildet ist. Release: 30.09.10 (Europa)



Hideo Kojima macht Ankündigung vor TGS

12.08.10 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima will am Wochenende vor der Tokyo Game Show (16.09.10 - 19.09.10) eine Ankündigung vornehmen. Das teil Kojima auf Twitter mit.

Er betont, dass es sich hierbei aber nicht um ZOE 3 handelt.



Darkstalkers 4: Yoshinori Ono ruft zu Unterschriften auf

12.08.10 - Yoshinori Ono, der Produzent von Super Street Fighter 4 (PS3, Xbox 360) bei Capcom, ruft auf Twitter zu Unterschriften auf, damit bei genügend Resonanz womöglich Darkstalkers 4 entwickelt werden könnte.

Zuletzt erschien in der Prügelspielserie die Darkstalkers Collection (PS2), die fünf Darkstalkers Arcade-Spiele beinhaltete. Sie kam 2005 nur in Japan auf den Markt.



Test Drive Unlimited 2 verschoben auf 2011

12.08.10 - Atari gibt bekannt, dass das Rennspiel Test Drive Unlimited 2 (PS3, Xbox 360) von Herbst 2010 auf Anfang 2011 weltweit verschoben wurde. Die Mehrzeit will Entwickler Eden Games besonders für die Verbesserung der Online-Mehrspieler-Komponenten nutzen.



Verschnaufpause: Deutsche Videospiel-Branche lahmt nach Erfolgsjahren

12.08.10 - Die deutsche Videospiel-Branche legt eine Verschnaufpause ein und schrumpft leicht: Im vergangenen Jahr gaben die Konsumenten für Software und Online-Games 1,8 Milliarden Euro aus, 2,4 Prozent weniger als 2008.

Das ist der erste Rückgang der Spieleindustrie seit sieben Jahren. Damit konnte sich auch Deutschland nicht gegen den Trend rückläufiger Umsätze auf den großen europäischen Spielemärkten zur Wehr setzen, wie die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) anlässlich der Branchenmesse Gamescom 2010 in Köln berichtet.

Für das laufende Jahr ist laut "German Entertainment and Media Outlook: 2010 - 2014" eine minimale Erlössteigerung um 0,4 Prozent auf knapp 1,81 Milliarden Euro zu erwarten.

"Viele Konsumenten übten sich in Zurückhaltung und auch Spielehersteller brachten aufgrund des schwierigen Marktumfelds weniger neue Titel auf den Markt", erläutert Werner Ballhaus, Leiter des Bereichs Technologie, Medien und Telekommunikation bei PwC, die Entwicklung.

Auch für 2011 erwartet PwC lediglich ein Wachstum von 1,5 Prozent, bevor ab 2012 wieder Wachstumsraten von mehr als fünf Prozent erreicht werden können. Damit rangiert Deutschland beim Spiele-Umsatz nach wie vor hinter Großbritannien und Frankreich. Zumindest mittelfristig dürfte dieser Abstand sogar noch wachsen, da das Wachstum hierzulande im Vergleich zu den europäischen Nachbarn geringer ausfällt. Bis 2014 prognostizieren die PwC-Experten für Deutschland ein jährliches Plus von 5,4 Prozent.

Trotz der zunehmenden Bedeutung plattformunabhängiger Online-Spiele bleiben Konsolenspiele auf absehbare Zeit der wichtigste Umsatzträger für die Branche. Im laufenden Jahr werden Konsumenten in Deutschland für Spiele auf der Xbox 360, Playstation3 und Wii sowie deren mobilen Derivaten 1,13 Milliarden Euro ausgeben, 2,2 Prozent weniger als 2009.

Unter anderem rückgängige Preise für Konsolenspiele bremsen im laufenden Jahr das Wachstum. "Für einen Umsatzschub dürften aber neue interaktive Steuerungselemente beispielsweise Kinect für die Xbox 360 und Move für die PlayStation3 sorgen. Nintendo hatte hier mit seiner Wii bereits vor einigen Jahren bei der Bewegungssteuerung Pionierarbeit geleistet", kommentiert Ballhaus die Entwicklung. Bis 2014 rechnet PwC mit einem Umsatzanstieg bei Konsolenspielen um durchschnittlich 6,6 Prozent auf 1,45 Milliarden Euro.

PC-Spiele sind dagegen die einzige Kategorie des Spielemarktes, die im Prognosezeitraum schrumpft. Eine Ausnahme ist das Jahr 2010, wenn - bedingt durch steigende Preise für PC-Spiele - der Markt um 3,9 Prozent wachsen dürfte. Bis 2014 erwartet PwC einen durchschnittlichen Rückgang von 3,6 Prozent pro Jahr auf 371 Millionen Euro.



quakecon: id Software verspricht Ankündigung

12.08.10 - Auf der heute beginnenden quakecon (12.08.10 - 15.08.10) in Dallas will id Software etwas bislang noch Unangekündigtes zeigen. Das verspricht John Carmack von id Software auf Twitter. Um was es genau geht, ist unklar.

Vielleicht handelt es sich um einen ersten Trailer zu Doom 4, der evtl. gezeigt werden könnte.



Vanquish Lösungsbuch von Future Press

12.08.10 - Future Press wird ein Lösungsbuch zu Segas Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360) in Deutschland veröffentlichen, wie aus einer Amazon Produktseite hervorgeht.

Das Buch soll zeitglich mit dem Spiel am 22.10.10 in den Handel kommen, der Preis beträgt EUR 19,99. Mehr Details liegen noch nicht vor. Future Press hat in der Vergangenheit u.a. die Bücher "Bayonetta Collector's Edition - Das offizielle Buch", "Fallout 3 - Collector's Edition" und "New Super Mario Bros. - Offizieller Spieleberater" veröffentlicht.
CLICK (Vanquish Lösungsbuch)



Kane & Lynch 2 Video Download

12.08.10 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Kane & Lynch 2 (PS3, Xbox 360) von Eidos, der am 20.08.10 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Kane & Lynch 2: Dog Days: Kane and Lynch 2 Dog Days Gamings Most Notorious Criminals Trailer [HD]")



5 Bilder zu Need for Speed: Hot Pursuit

12.08.10 - Electronic Arts veröffentlicht fünf Bilder zum Rennspiel Need for Speed: Hot Pursuit (PS3, Xbox 360, Wii). Release: 16.11.10 (USA)
CLICK PICTURE (5 x Need For Speed: Hot Pursuit))



Assassin's Creed: Brotherhood Video Download

12.08.10 - GameTrailers zeigt ein Video zu Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed: Brotherhood (PS3, Xbox 360), das am 16.11.10 in den USA auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Brotherhood Diaries: The Birth of a Brotherhood - The developers gather to provide a story overview for Assassin's Creed: Brotherhood.")



Star Wars: The Force Unleashed II Video Download

12.08.10 - LucaArts veröffentlicht ein Video zu Star Wars: The Force Unleashed II (PS3, Xbox 360, Wii, NDS). Release: Herbst 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars: The Force Unleashed II Preview)



Halo: Reach: Bungie hatte 150 Ideen für Missionen

12.08.10 - Für den Shooter Halo: Reach hatte Bungie insgesamt 150 Ideen für die Missionen des Spiels. Das sagte Creative Director Marcus Lehto.

Die 150 Missions-Ideen wurden nach und nach reduziert, bis man noch etwa 20 übrig hatte. Von diesen Missionen fielen noch mal ein paar weg, so dass man am Ende auf die Menge kam, die sich jetzt in Halo: Reach befindet. Release: 14.09.10 (Europa)
CLICK (C&VG: "Bungie had '150 mission ideas' for Halo Reach")



Kein Gears of War 3 auf der gamescom

12.08.10 - Epic Games wird den Shooter Gears of War 3 auf der gamescom in der nächsten Woche nicht zeigen. Das hat Microsoft gegenüber VG247 bestätigt. Stattdessen setzt Epic auf der Messe komplett auf Bulletstorm (PS3, Xbox 360).



Offenbar Pinball FX 2 in Arbeit

12.08.10 - Die Zen Studios arbeiten anscheinend an dem Flipper Pinball FX 2. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das australische "Classification Board" hervor.

Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass Microsoft der Publisher ist. Ebenso soll das Spiel online-tauglich und ein Multiplattform-Titel sein; der Vorgänger erschien noch Xbox 360-exklusiv.

Weder Microsoft noch die Zen Studios haben Pinball FX 2 bislang offiziell angekündigt.



Lionhead will über 5 Mio. Fable III verkaufen

12.08.10 - Lionhead erhofft sich von dem Rollenspiel Fable III einen weltweiten Absatz von mehr als 5 Mio. verkauften Einheiten. Das sagte Peter Molyneux von Lionhead gegenüber MCV.

Fable I (Xbox) konnte sich weltweit rund 3 Mio. Mal verkaufen, der Nachfolger Fable II (Xbox 360) kommt auf 3,5 Mio. verkaufte Einheiten. Fable III kommt am 29.10.10 in Europa in den Handel.



Deadly Premonition PAL Termin

12.08.10 - Rising Star Games gibt bekannt, dass das Horror-Actionspiel Deadly Premonition von Marvelous Interactive im Herbst 2010 in Europa ausgeliefert wird.



DC Universe Online spielbar auf gamescom

12.08.10 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Action MMO DC Universe Online auf der gamescom (18.08.10 - 22.08.10) in spielbarer Form präsentiert wird.
CLICK (Videogamer: "DC Universe Online playable at gamescom")



Agarest Senki 2 Video Download

12.08.10 - Idea Factory zeigt ein Video zum Strategie-Rollenspiel Agarest Senki 2, das am 21.10.10 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Agarest Senki 2 Battle)



GoldenEye 007 Classic Edition auch in Deutschland

12.08.10 - Activision hat die GoldenEye 007 Classic Edition auch für Deutschland angekündigt, sie soll im Herbst 2010 für voraussichtlich EUR 69,99 ausgeliefert werden.

Die GoldenEye 007 Classic Edition besteht aus einem goldenen Classic Controller Pro und dem Shooter GoldenEye 007.



Angeblich PlayStation Handy mit Android geplant

12.08.10 - Sony Ericsson soll angeblich an einem PlayStation Handy arbeiten, das auf Googles Android Plattform basiert. Das behauptet Engadget und stützt sich auf "vertrauenswürdige Quellen".

Das Handy soll ein PSPgo-ähnliches Interface mit Tasten haben, zu dem ein Digitalsteuerkreuz, Analog-Controller, Schultertasten und die üblichen oben liegenden PlayStation-Tasten gehören. Das Handy soll unter der PlayStation-Marke veröffentlicht werden.

Sony hat sich zu der Meldung nicht geäußert und sie nicht bestätigt.



Shining Hearts: Offizielle Website komplett eröffnet

12.08.10 - Sega hat die Website zum RPG Shining Hearts vollständig eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Shining Hearts")



Knights in the Nightmare Video Download

12.08.10 - Atlus zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Knights in the Nightmare, das am 19.10.10 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Knights in the Nightmare)

Mittwoch, 11.08.10




30 Mio. Wii in USA verkauftt

11.08.10 - Nintendo gibt bekannt, dass 30 Mio. Wii in den USA seit der Markteinführung am 19.11.06 verkauft wurden; das Unternehmen stützt sich bei diesen Angaben auf interne Verkaufszahlen.

Gleichzeitig hat die NPD Group die zehn meistverkauften Nintendo-Spiele für Wii in den USA ermittelt (Stand: Ende Juni 2010):

1. Wii Play
2. Mario Kart Wii
3. Wii Fit (+ Wii Balance Board)
4. New Super Mario Bros. Wii
5. Wii Sports Resort
6. Super Smash Bros. Brawl
7. Super Mario Galaxy
8. Wii Fit Plus (+ Wii Balance Board)
9. Mario Party 8
10. Link's Crossbow Training

Die Top 10 der Drittanbieter sieht wie wfolgt aus:

1. Guitar Hero III: Legends of Rock (Activision)
2. Mario & Sonic at the Olympic Games (SEGA)
3. LEGO Star Wars: The Complete Saga (LucasArts)
4. Carnival Games (Take-Two Interactive)
5. Game Party (Midway)
6. EA Sports Active (Electronic Arts)
7. Just Dance (Ubisoft)
8. Rayman Raving Rabbids (Ubisoft)
9. DECA SPORTS (Hudson Entertainment)
10. Mario & Sonic at the Olympic Winter Games (SEGA)
CLICK (Nintendo: "NINTENDO'S WII VIDEO GAME SYSTEM REACHES 30 MILLION SALES MILESTONE")



gamescom Lineup von Nintendo

11.08.10 - Nintendo hat sein Lineup für die gamescom vorgestellt, die vom 18.08.10 bis 22.08.10 in Köln stattfindet. Alle Titel sind spielbar.

- Metroid: Other M (Wii)
- Tetris Party Deluxe (Wii/NDS)
- Wii Party (Wii)
- Professor Layton und die verlorene Zukunft (NDS)
- Donkey Kong Country Returns (Wii)
- Golden Sun: Dark Dawn (NDS)
- Kirby’s Epic Yarn (Wii)
- Mario vs. Donkey Kong: Miniland Mayhem (NDS)
- The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
- Art Academy (NDS)



Activision bestätigt goldenen Controller für GoldenEye 007

11.08.10 - Activision hat für den Shooter GoldenEye 007 einen goldenen Classic Controller Pro angekündigt.

Der Controller soll dem Limited Edition Hardware Bundle GoldenEye 007 Classic Edition in den USA beiliegen und USD 69,99 kosten.
CLICK PICTURE (2 x GoldenEye 007 Classic Edition)
CLICK (IGN: "Be the Man With the Golden…Classic Controller Pro")



gamescom Lineup von Square Enix

11.08.10 - Square Enix hat sein Lineup für die gamescom (18.08.10 - 22.08.10) vorgestellt, das am Messestand B54 in Halle 6 zu sehen sein wird.

Spielbar
- Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (NDS)
- Final Fantasy XIV (PC)
- Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360)
- Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360)
- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
- Lara Croft and the Guardian of Light (PS3, Xbox 360)

Vorführungen im Kino mit 50 Sitzen
- Final Fantasy XIV (PS3, PC)
- Deus Ex Human Revolution (PS3, Xbox 360)



Dead Rising 2 in Europa vorgezogen

11.08.10 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) bereits am 24.09.10 und nicht länger am 01.10.10 in Europa ausgeliefert wird.

Von der früheren Auslieferung sind die USA und Japan nicht betroffen - hier erfolgt die Veröffentlichung unverändert am 28.09.10 und 30.09.10.



Saints Row-Macher arbeitet an neuer Spielemarke

11.08.10 - Volition (Red Faction, Saints Row) arbeitet an einer neuen Spielemarke. Das teilt der Entwickler auf Twitter mit, und weist auf seine Stellenanzeige für einen Design Director hin.

über die neue Spielemarke selbst gibt es keine näheren Infos.



Anscheinend Castlevania: Lords of Shadow Collector's Edition geplant

11.08.10 - Konami plant anscheinend, Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) auch als Collector's Edition auf den Markt zu bringen. Das geht aus einer Preisliste des mexikanischen Händlers Game Planet hevor, wie Gamerzines schreibt.

Die Sonderauflage würde umgerechnet EUR 80 kosten. Sie enthält - neben dem Spiel - ein Artbook und eine Soundtrack CD. Konami hat die Collector's Edition bislang noch nicht offiziell angekündigt. Release: Herbst 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (1 x Castlevania: Lords of Shadow Collector's Edition)



Double Fine kündigt Costume Quest an

11.08.10 - Double Fine gibt bekannt, dass man an dem Action RPG Costume Quest (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) arbeitet; den Vertrieb übernimmt THQ.

Der Held in Costume Quest ist ein kleiner Junge, der seine Schwester sucht. Sie war an Halloween in den Straßen unterwegs und ist seitdem verschwunden.

Das Kampfsystem stützt sich auf Menüs. Es gibt die Befehle "Attack", "Defend" und "Special Attack". Im Kampf wachsen Held und Gegner auf Hochhausgröße: Schnappt man sich ein Roboter-Kostüm, wird man zu einem riesigen Mechroboter - holt man sich ein Ritter-Kostüm, ist man ein riesiger Ritter.
CLICK PICTURE (1 x Costume Quest)
CLICK (Shacknews: "Double Fine's new game is full of Halloween charm.")



Electronic Arts hatte Irak-Kriegsspiel in Arbeit

11.08.10 - Electronic Arts soll an einem Irak-Kriegsspiel gearbeitet haben, das vor seiner Fertigstellung allerdings eingestampft wurde. Das sagt Danny Bilson, Vice President of Core Games bei THQ, der zuvor bei Electronic Arts beschäftigt war.
CLICK (C&VG: "EA Had Iraq War Game in Development")



Bethesda nennt Fallout: New Vegas Synchronsprecher

11.08.10 - Bethesda hat die Synchronsprecher für das Action RPG Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das bei Obsidian Entertainment entsteht und am 22.10.10 in Europa ausgeliefert wird. Achtung - die Liste enthält einige SPOILER.

Synchronsprecher / Charakter im Spiel
- Ron Perlman als Sprecher
- Wayne Newton als DJ
- Matthew Perry aus "Friends" als Benny
- Zach Levi aus "Chuck" als Arcade
- Kris Kristofferson aus "Blade" als Chief Hanlon
- Michael Dorn aus "Star Trek: The Next Generation" als Marcus
- Felicia Day aus "The Guild" als Veronica
- Danny Trejo aus "From Dusk Till Dawn" als Raul the Ghoul
- Rene Auberjonois aus "Boston Legal" als Mr. House
- John Doman aus "Mystic River" als Caesar
- William Sadler aus "The Shawshank Redemption" als Victor
CLICK (USAToday: "'Fallout: New Vegas' owes Wayne Newton a danke schoen")



Erste Bilder zu Batman Arkham City

11.08.10 - Hier sind erste Bilder zu Batman Arkham City (PS3, Xbox 360), das in den Rocksteady Studios entsteht. Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Batman Arkham City)



Enslaved: Odyssey to the West Collector's Edition PAL Packshot

11.08.10 - Namco Bandai veröffentlicht den gamescom Trailer zu Enslaved: Odyssey to the West. Release: 08.10.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Eurogamer: "Enslaved - gamescom trailer - Trip and Monkey in action.)



PlayStation Move Biohazard 5 Special Edition Pack geplant / JAP Packshot

11.08.10 - Capcom gibt bekannt, dass das PlayStation Move Biohazard 5 Special Edition Pack am 21.10.10 in Japan für Yen 7.980 erscheinen wird.

Das Set enthält die Biohazard 5 Alternative Edition (engl. Resident Evil 5 ), PlayStation Move und PlayStation Eye Kamera.
CLICK PICTURE (PlayStation Move Biohazard 5 Special Edition Pack JAP Packshot)



Final Fantasy XIV Video Download

11.08.10 - Square Enix zeigt zwei neues Videos zum MMORPG Final Fantasy XIV, das im März 2011 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x In Pursuit of Real Monsters - Motion Designer Shinya Ichida describes the huge variety of creatures roaming the Eorzea wilds. + Introduction to Character Choices HD - Character Designer Keiichi Baba introduces the five races that are available to players on release.)



2-3 Exklusiv-Neuheiten in Famitsu Xbox 360

11.08.10 - In der Oktober-Ausgabe der japanischen Famitsu Xbox 360 werden zwei neue Spiele vorgestellt, die exklusiv für Xbox 360 erscheinen werden - womöglich könnten es auch drei neue Spiele sein.

Das schreibt Munetatsu Matsui, ein Redakteur der Famitsu Xbox 360, auf Twitter. Das Heft soll am 30.08.10 in den Handel kommen.



Halo: Reach Video Download

11.08.10 - Bungie zeigt ein Video zum Shooter Halo: Reach. Release: 14.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Halo: Reach Multiplayer Gameplay - Needle Rifle")



The 3rd Birthday Video Download

11.08.10 - Square Enix veröffentlicht zwei Videos zum Action RPG The 3rd Birthday, das 2010 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (2 x The 3rd Birthday)



Professor Layton und die verlorene Zukunft PAL Termin

11.08.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Adventure/Puzzlespiel Professor Layton und die verlorene Zukunft am 22.10.10 in Deutschland ausgeliefert wird.

Dienstag, 10.08.10




Ace Combat Assault Horizon (PS3/Xbox 360) angekündigt

10.08.10 - Namco Bandai gibt die Entwicklung der Luftkampfsimulation Ace Combat Assault Horizon für PS3 und Xbox 360 bekannt, die 2011 in den USA und Europa erscheinen soll.

Ace Combat Assault Horizon ist der erste Ace Combat-Teil für Konsolen seit 2007, als Ace Combat 6: Fires of Liberation exklusiv für Xbox 360 auf den Markt kam. Die Entwicklungsarbeiten werden erneut vom Project Aces übernommen. Bestätigt sind Einzel- und Mehrspieler-Modi, zu denen aber noch keine genauen Infos vorliegen.
DOWNLOAD VIDEO (Ace Combat: Assault Horizon Announcement Trailer [PS3])
CLICK PICTURE (1 x Ace Combat: Assault Horizon)
CLICK (Gamespot: "Ace Combat Assault Horizon prepares for takeoff")



Neue Infos zu Batman Arkham City

10.08.10 - Hier sind erste Details zu Batman Arkham City (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer:

- Arkham Asylum und Black Gate Gefängnis sind nicht mehr geeignet, die Gefangenen zu halten.

- Quincy Sharp kauft Teile des Slums und macht daraus Arkham City.

- Two-Face plant Catwoman umzubringen, um sich Respekt bei den Insassen zu verdienen.

- Die überdosis Gift ist nicht schuld daran, was mit dem Joker falsch läuft.

- Hugo Strange ist für Arkham City verantwortlich.

- Jetzt ist man in der Lage zwei Angriffe gleichzeitig zu blocken.

- Es gibt mehr Puzzles.

- Alle Gadgets aus dem ersten Teil sind von Anfang an verfügbar.

- Es gibt Nebenmissionen.

- Gangs durchstreifen Arkham City, die in Batmans krimineller Datenbank gespeichert.

- Der Spieler findet Leute, die für den Riddler arbeiten und Herausforderungen des Riddlers aufspüren.

- Batman hat Rauchbomben.
CLICK (Arkhamcity: "Gameinformer info leaked.")



Mafia II-Demo erhältlich

10.08.10 - 2K Games gibt bekannt, dass eine Demo zu Mafia II (PS3, Xbox 360) im PlayStation Network für PlayStation Plus-Mitglieder heute im Laufe des Tages veröffentlicht wird; auf Xbox Live ist die 1GB große Demo für Gold-Mitglieder bereits erhältlich.
CLICK (VoodooExtreme: "Mafia II Playable Demo Released")
CLICK (Scrawlfx: "Mafia II demo hits Xbox LIVE Marketplace")



Double Fine schützt Costume Quest

10.08.10 - Brütal Legend-Entwickler Double Fine hat den Titel Costume Quest beim amerikanischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass er für Videospiele-Software und herunterladbare Spiele verwendet wird.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um das neueste Spiel, das sich bei Double Fine in Arbeit befindet - das Studio hat sich hierzu noch nicht geäußert.
CLICK (Siliconera: "Is Double Fine’s Next Game Costume Quest?")



Metal Gear Solid: Rising mit wenig bekannten Charakteren

10.08.10 - In Konamis Metal Gear Solid: Rising (PS3, Xbox 360) werden nur wenige bekannte Charaktere aus älteren Teilen der Serie mitspielen. Das hat Creative Producer Shigenobu Matsuyama von den Kojima Productions in der neuesten Ausgabe des britischen gamesTM Magazins gesagt.

Da es sich um einen komplett neuen Teil der Metal Gear-Reihe handelt, will man nicht auf altbekannte Charaktere zurückgreifen. "Wir wollen auch Neueinsteiger ansprechen und dass sie spielen können, ohne die ganzen Hintergründe des Metal Gear Solid-Universums kennen zu müssen", so Matsuyama.

"Wir wollen die Handlung auch nicht zu sehr mit der Geschichte von Metal Gear Solid 2 oder Metal Gear Solid 4 verknüpfen, um es nicht zu kompliziert zu machen." Release: 2011 (Europa)
CLICK (ConnectedConsoles: "KojiPro: MGS Rising Unlikely To Have Many Returning Characters")



Quartalsergebnis: THQ mit EUR 22,8 Mio. Verlust

10.08.10 - THQ hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) des aktuellen Geschäftsjahres 2011 (01.04.10 - 30.06.10) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 149,4 Mio. (EUR 113,6 Mio. / Yen 12,8 Mrd.)
  * Veränderung: - 38 Prozent
  * Vorjahr: USD 234,5 Mio. (EUR 178,3 Mio. / Yen 20,1 Mrd.)

- Verlust: USD 30,1 Mio. (EUR 22,8 Mio. / Yen 2,5 Mrd.)
  * Vorjahresgewinn: USD 6,4 Mio. (EUR 4,8 Mio. / Yen 549,7 Mio.)
CLICK (Marketwatch: "THQ Reports Fiscal 2011 First Quarter Results in Line with Guidance")



Devil's Third von Valhalla bis März 2013

10.08.10 - Das Actionspiel Devil's Third (PS3, Xbox 360) von den japanischen Valhalla Game Studios soll bis spätestens 31.03.13 auf den Markt kommen. Das teilt THQ in einem Geschäftsbericht mit.
CLICK (Marketwatch: "THQ Reports Fiscal 2011 First Quarter Results in Line with Guidance")



Gamestop listet Dragon Age Origins: Ultimate Edition

10.08.10 - Der US-Händler Gamestop listet eine Dragon Age Origins: Ultimate Edition (PS3, Xbox 360) in seinem Shop, die am 12.10.10 für USD 59,99 erscheinen soll.

Zwar liegt keine nähere Produktbeschreibung vor, doch wird das Spiel wohl sämtliche bislang veröffentlichten Download-Inhalte besitzen. Electronic Arts hat die Dragon Age Origins: Ultimate Edition noch nicht offiziell angekündigt.



Enslaved: Odyssey to the West Collector's Edition PAL Packshot

10.08.10 - Namco Bandai zeigt den deutschen Packshot zu Enslaved: Odyssey to the West Collector's Edition (PS3, Xbox 360), die am 08.10.10 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Enslaved: Odyssey to the West Collector's Edition PAL Packshot)



Call of Duty: Black Ops Video Download

10.08.10 - GameTrailers veröffentlicht ein erstes Video zu den Mehrspieler-Modi von Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360, Wii, NDS), das Activision am 09.11.10 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (Gametrailers: "Debut Multiplayer Teaser HD - The cold war thaws enough to let us glimpse behind the iron curtain to see the first footage of multiplayer in Call of Duty: Black Ops.")



Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

10.08.10 - Microsoft hat Neuheiten für den deutschen Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben, die in dieser Woche erscheinen.

Summer of the Arcade
- Monday Night Combat

Deal der Woche
- Dragon Age: Origins – Awakening
  * Preis bisher: 3.200 Microsoft-Punkte
  * Preis neu: 2.400 Microsoft-Punkte

- Dragon Age: Origins – Rückkehr nach Ostagar
  * Preis bisher: 400 Microsoft-Punkte
  * Preis neu: 240 Microsoft-Punkte

- Dragon Age: Origins – Wächter-Festung
  * Preis bisher: 560 Microsoft-Punkte
  * Preis neu: 400 Microsoft-Punkte

- Rotes Blutdrachen T-Shirt
  * Preis bisher: 400 Microsoft-Punkte
  * Preis neu: 240 Microsoft-Punkte

Alle Inhalte sind seit dem 09.08.10 erhältlich

Spiele-Direkt-Kauf
- Tom Clancy’s H.A.W.K
  * Preis: 2.560 Microsoft-Punkte (29,99 EUR)
  * Verfügbar: 10. August 2010

- Juiced 2 Hot Import Nights
  * Preis: 1.680 Microsoft-Punkte (19,99 EUR)
  * Verfügbar: 10. August 2010



Microsoft soll Kinect-Beta-Einladungen verschicken

10.08.10 - Microsoft soll EInladungen für das "Xbox Live and Kinect Beta Program" verschicken, wie mehrere Leser von Joystiq melden.

Die Einladungen sollen via Microsoft Connect verschickt worden sein; mit diesem Service erhält Microsoft für gewöhnlich Feedback von Kunden für seine Produkte. In der Einladung selbst steht nicht viel drin. Es ist aber die Rede davon, dass Teilnehmer "die einzigartige Möglichkeit haben, Software noch vor ihrer Veröffentlichung sehen zu können."

Weiter heißt es, dass durch eine Veränderung in den Audio-Einstellungen der Software die Teilnehmer keinen Party Chat o.ä. mit Leuten verwenden können, die nicht an dem Programm teilnehmen. Das lässt die Vermutung zu, dass Testpersonen das neue Kinect Dashboard mit seinem Video Chat nutzen können.

Bislang hat Microsoft die Echtheit der Einladung nicht offiziell bestätigt.



Lords of Thunder und Ghouls 'n Ghosts für PSN

10.08.10 - Sony gibt bekannt, dass die PC Engine-Klassiker Lords of Thunder und Ghouls 'n Ghosts am 18.08.10 im japanischen PlayStation Store als Download veröffentlicht werden.
CLICK (Andriasang: "Lords of Thunder and SuperGrafx Ghouls 'n Ghosts Set for PSN")



Harvest Moon: Frantic Farming PAL Termin / 3 Bilder

10.08.10 - Rising Star Games gibt bekannt, dass die Simulation Harvest Moon: Frantic Farming im Herbst/Winter 2010 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (3 x Harvest Moon: Frantic Farming)



Star Wars: The Force Unleashed II nicht mehr für PSP

10.08.10 - LucaArts wird Star Wars: The Force Unleashed II (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) nicht mehr für PSP weiterentwickeln und im Herbst 2010 nicht veröffentlichen, das Projekt wurde für den Handheld gestoppt. Das hat ein Firmensprecher bestätigt, Gründe wurden nicht genannt.
CLICK (IGN: "Force Unleashed II PSP Cancelled")



Harvest Moon: Hero of Leaf Valley PAL Termin

10.08.10 - Rising Star Games gibt bekannt, dass die Simulation Harvest Moon: Hero of Leaf Valley im Herbst/Winter 2010 in Europa ausgeliefert wird.

Montag, 09.08.10




Killzone 3: Website für Beta-Test eröffnet

09.08.10 - Sony hat eine Website für einen Beta-Test zu Killzone 3 von Guerrilla Games eröffnet. Auf der Seite soll man sich mit Email-Adresse und einem Passwort anmelden, nach der Eingabe kommt man aber noch nicht weiter.

Anscheinend bereitet Sony die offizielle Ankündigung eines Beta-Tests vor, der auf der gamescom in der nächsten Woche erfolgen könnte; ab dann wird wohl auch die vollständige Website online sein. Release: Februar 2011 (Europa)
CLICK (Killzone.com: "You need to sign in and have the right permission to view the rest of the site")



Tetsuya Nomura spricht über Final Fantasy Versus XIII

09.08.10 - Director Tetsuya Nomura von Square Enix hat sich auf Twitter zum Entwicklungsstand des Rollenspiels Final Fantasy Versus XIII geäußert.

Nomura räumt ein, dass es in der Vergangenheit viele Schwierigkeiten in der Entwicklung gab. Das hatte so weit geführt, dass einige bewährte Produktionsmethoden plötzlich völlig ungeeignet waren. Das Team würde aber hart arbeiten, so dass man diese Schwierigkeiten überwunden hat.

Die Spielwelt von Final Fantasy Versus XIII wird nicht komplett offen sein; eher sei sie wie die Welt damaliger Final Fantasy-2D-Spiele, eben nur in HD. Durch das Feld wird der Spieler aus einer Verfolgerperspektive laufen.

Auf der gamescom wird Square Enix Final Fantasy Versus XIII nicht zeigen, wie Nomura schreibt. Release: TBA (Japan)



The Last Guardian wohl auf Tokyo Game Show

09.08.10 - Fumito Ueda von Sony wird The Last Guardian voraussichtlich auf der Tokyo Game Show (16.09.10 - 19.09.10) zeigen. Das teilt Ueda via Twitter mit.

Der Entwickler schreibt, dass er etwas auf der Tokyo Game Show zeigen will. Er bezieht sich nicht direkt auf The Last Guardian, von dem es das letzte Mal 2009 auf der TGS etwas zu sehen gab.

Da Ueda allerdings wohl an keinen anderem Spiel arbeitet bzw. die Arbeiten an The Last Guardian nicht eingestellt wurden, sollte sich der Messeauftritt auf der TGS eigentlich um The Last Guardian drehen.
CLICK (1up: "Fumito Ueda Confirms He'll Show "Something" at TGS - All signs point to what will finally be a new update on The Last Guardian's progress.")



Inhalt der Resident Evil 5 - Gold Move-Edition

09.08.10 - Amazon hat den Lieferumfang der Resident Evil 5 - Gold Move-Edition von Capcom bekanntgegeben, die am 15.09.10 für EUR 29,99 in Deutschland erscheint:

- Kompatibel zu PlayStation Move
- Das Originalspiel Resident Evil 5
- Episode 1 "In Alpträumen verloren"
- Episode 2 "Eine verzweifelte Flucht"
- 4 neue Kostüme
- Neuer "Das Söldnertreffen"-Modus mit insgesamt 8 spielbaren Charakteren
- Alle Features auf einer Disc
CLICK (Amazon: "Resident Evil 5 - Gold Move-Edition")



Arcania: A Gothic Tale erst 2011

09.08.10 - JoWood gibt bekannt, dass die PS3-Version des Rollenspiels Arcania: A Gothic Tale (PS3, Xbox 360) erst im 1. Halbjahr 2011 in Deutschland erscheinen wird; die Xbox 360-Fassung soll wie geplant am 12.10.10 stattfinden.

Als Grund für die Verschiebung schreibt JoWood: "Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von ArcaniA – Gothic 4 liegt für JoWooD in der Qualitätssicherung. Playstation 3 Spieler werden dieselbe, hohe Qualität genießen können wie Xbox und PC-Kunden. Dies begründet die Verschiebung der PS3 Version und verspricht den Spielern optimalen Spielspaß auf allen Plattformen."



Anscheinend Splinter Cell Trilogy geplant

09.08.10 - Für die PS3 könnte Ubisoft womöglich die Splinter Cell Trilogy anbieten, wie aus einer Preisliste von Amazon Frankreich hervorgeht.

Diese Spielesammlung soll im November 2010 für EUR 39,95 erscheinen und besteht vielleicht aus HD-Remakes der ersten drei Splinter Cell-Spiele. Ubisoft hat sich zu der Produktankündigung des Online-Händler bislang nicht geäußert.
CLICK (TheSixthAxis: "Splinter Cell Trilogy For PS3?")



Big 3 Gun Shooting JAP Packshot

09.08.10 - Bandai Namco zeigt den japanischen Packshot zur Shooter-Sammlung Big 3 Gun Shooting für PlayStation Move. Release: 21.10.10 (Japan)
CLICK PICTURE (Big 3 Gun Shooting JAP Packshot)



8 Bilder zum Mafia II Download-Inhalt The Betrayal of Jimmy

09.08.10 - 2K Games zeigt 8 Bilder zum Download-Inhalt The Betrayal of Jimmy von Mafia II (PS3, Xbox 360), der exklusiv für die PS3 erscheinen wird.
CLICK PICTURE (8 x Mafia II The Betrayal of Jimmy)



Lara Croft and the Guardian of Light: Infos zu Download-Plänen

09.08.10 - Crystal Dynamics und Square Enix haben ihre Pläne für Download-Inhalte für das Actionspiel Lara Croft and the Guardian of Light (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das am 18.08.10 auf Xbox Live und am 28.09.10 im PlayStation Network erhältlich sein wird.

Wie berichtet, wird am 28.09.10 ein Update für die Xbox 360 erscheinen. Nach dem Herunterladen ist der Co-Op Modus auch online spielbar; bei der PS3 ist Online Co-Op von Anfang an enthalten.

Von Oktober bis Dezember sollen fünf Pakete für alle Plattformen erscheinen. Die ersten drei sind Erweiterungspakete, die neue Puzzle, Erkundungs- und Kampferlebnisse im Spiel, sowie neue Bereiche bieten werden. Die darauf folgenden zwei Pakete enthalten spielbare Charaktere.

Diese bieten den Spielern die Möglichkeit, das gesamte Abenteuer ohne Lara Croft und Totec, dafür mit einigen anderen wohl bekannten Videospiel-Charakteren, zu erleben.



Split/Second erhält drei Download-Pakete

09.08.10 - Black Rock gibt bekannt, dass für das Rennspiel Split/Second (PS3, Xbox 360) drei Download-Pakete im August 2010 erscheinen sollen.

Der erste Download-Inhalt ist ein neuer Anstrich für die Turbo-angetriebenen Elite-Rennwagen, damit sie sich vom Rest des Fuhrparks deutlich abheben. Der zweite Inhalt heißt "High Octane" und umfasst neue Fahrzeuge.

Das dritte Paket besteht aus einem kostenlosen Rennwagen auf Basis des Ryback Cyclone, der in einer Special Edition angeboten wird.
CLICK (Facebook: "Split Second Video Games Fotos - Pinnwand-Fotos")



Neue Bilder zu Dragon Ball Raging Blast 2

09.08.10 - Bandai Namco zeigt neue Bilder zum Prügelspiel Dragon Ball Raging Blast 2 (PS3, Xbox 360), das am 11.11.10 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Dragon Ball Raging Blast 2)



Vanquish Video Download

09.08.10 - Sega und Platinum Games veröffentlichen ein weiteres Video zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360), der am 22.10.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (GC 10: Sam Gideon Trailer HD - Meet the hero with more than a few secrets in this trailer for release at GamesCom 2010 in Cologne, Germany!)



Neuheiten im Wii Shop in USA

09.08.10 - Nintendo hat seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

WiiWare
- My Aquarium 2 (Hudson Entertainment): 500 Wii-Punkte
- Enjoy your massage! (Microforum): 500 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- TURN: The Lost Artifact (Creative Patterns): 800 Nintendo DSi-Punkte
- Rhythm Core Alpha (SoftEgg): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Absolute Chess (Tasuke): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Did It Myself ABC123 (Powerhead Games): 200 Nintendo DSi-Punkte



Kein Zack & Wiki-Nachfolger geplant

09.08.10 - Capcom wird keinen Nachfolger zu Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure entwickeln. Das bestätigte Hironobu Takeshita von Capcom in einem Interview.
CLICK (Revogamers: "Entrevistas : Hironobu Takeshita - De Zack & Wiki a Ghost Trick")



NBA Jam Video Download

09.08.10 - Electronic Arts zeigt ein Video zum Sportspiel NBA Jam. Release: 05.10.10 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Authenticity Developer Diary HD - Creative Director Trey Smith talks about the challenge of remaining true to the legend that is NBA JAM!)



gamescom: Microsoft-Pressekonferenz am 17. August

09.08.10 - Microsoft wird seine gamescom-Pressekonferenz am 17.08.10 abhalten, wie Vg247 erfahren hat.

Die Seite beruft sich u.a. auf Einladungen, die Microsoft heute Morgen verschickt hat, und auf einen Microsoft-Sprecher. Für die Konferenz verspricht Microsoft "eine Reihe an Ankündigungen".



Womöglich Download-Inhalte für Castlevania: Harmony of Despair bekannt

09.08.10 - Für das Actionspiel Castlevania: Harmony of Despair von Konami will Bonovox_40 von Gamefaqs.com herunterladbare Inhalte herausgefunden haben.

Demnach soll es die zwei neuen Charaktere Maria Renard und Julius Belmont geben, ebenso ist eine siebte Stage geplant; sie ist dem Pyramiden-Level von Castlevania: Portrait of Ruin nachempfunden. Bonovix_40 hat Bilder und Videos zu den angeblichen Download-Inhalten in einer Bildergalerie veröffentlicht.

Konami hat die zusätzlichen Inhalte bislang noch nicht angekündigt.



Halo: Reach: Video zeigt Bau einer Spartan-Statue

09.08.10 - Bungie und der US-Händler Gamestop zeigen ein Video, in dem der Bau einer lebensgroßen Spartan-Figur zu sehen ist. Gamestop verlost unter Vorbestellern in den USA mehrere Spartans, die ihren Code auf einer eigenes dafür eingerichteten Website eingeben können. Release: 14.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo Reach - Making of the life-size Spartan statues prior to E3 - GameStop)



Konamis Captain Tsubasa erscheint in Deutschland

09.08.10 - Konami plant das Sportspiel Captain Tsubasa: New Kick Off am 15.11.10 in Deutschland auszuliefern, wie aus einer Produktbeschreibung von Amazon hervorgeht.

Nähere Informationen liegen nicht vor; es handelt sich aber wohl um Captain Tsubasa: Gekitou no Kiseki, das seit dem 20.05.10 nur in Japan erhältlich ist.



Neue Bilder zu Golden Sun: Dark Dawn

09.08.10 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Golden Sun: Dark Dawn (jap. "Ougon no Taiyou: Shikkokunaru Yoake") von Nintendo. Release: 2010 (Japan)
CLICK PICTURE (Golden Sun: Dark Dawn)



Offizielle Yûsha 30 Second Homepage eröffnet

09.08.10 - Marvelous hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Yûsha 30 Second eröffnet. Release: 04.11.10 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'ûsha 30 Second', benötigt Flash 9)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

09.08.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

09.08.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Sports Champions (gamescom-Trailer) (Sony)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Medal of Honor Tier 1 (gamescom-Trailer) (EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Red Dead Redemption "Legenden & Schurken" Pack (PS3/Xbox 360, Take-Two)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Samstag, 07.08.10




Lara Croft and the Guardian of Light zunächst ohne Online Co-Op

07.08.10 - Lara Croft and the Guardian of Light (PS3, Xbox 360) wird zur Veröffentlichung am 18.08.10 auf Xbox Live zunächst keinen Online Co-Op Modus haben, wie Entwickler Crystal Dynamics bestätigt hat.

Das Spiel wird zunächst nur einen Offline Co-Op Modus besitzen. Online Co-Op, vollständige Ranglisten und Voice Chat werden erst am 28.09.10 via Patch nachgereicht - am selben Tag, wenn Lara Croft and the Guardian of Light auch für die PS3 im PlayStation Network erscheint.

Aus Zeitgründen war es Crystal Dynamics nicht mehr möglich, Online Co-Op rechtzeitig in die Xbox 360-Version einzubauen. Anstatt das ganze Spiel verschieben zu müssen, entschied man sich, es trotzdem zu veröffentlichen und den Spielmodus nachzureichen.
CLICK (Joystiq: "Lara Croft and the Guardian of Light will not have online co-op until Sept. 28")



Offenbar Kinect-Bundle mit 250GB Xbox 360 geplant

07.08.10 - Microsoft bereitet anscheinend ein weiteres Kinect-Bundle mit einer 250GB Xbox 360 vor. Das berichtet Joystiq und stützt sich auf einen hochauflösenden Packshot, den ein Leser zugemailt hat.

Dieses 250GB-Bundle scheint dem 4GB-Bundle sehr ähnlich zu sein, mit Ausnahme der größeren Festplatte und dem beiliegenden Headset. Microsoft hat sich zu der Meldung bislang nicht geäußert und ein solches Bundle auch noch nicht offiziell angekündigt.



Guitar Hero: Warriors of Rock PAL & USA Termin

07.08.10 - Activision wird das Musikspiel Guitar Hero: Warriors of Rock (PS3, Xbox 360, Wii) am 24.09.10 in Europa und am 28.09.10 in den USA ausgeliefern. Das hat Activision gegenüber Eurogamer bestätigt.



Heavy Rain Move Edition und Patch vor Weihnachten / Erste Bilder

07.08.10 - Die Heavy Rain Move Edition soll noch vor Weihnachten 2010 auf den Markt kommen, wie Sony CED im offiziellen PlayStation Blog bestätigt hat.

Gleichzeitig wird auch ein kostenloser Patch erhältlich sein, den Besitzer von Heavy Rain für die PlayStation Move-Integration herunterladen können.
CLICK PICTURE (3 x Heavy Rain Move Edition)



Neues Ratchet & Clank bei Insomniac in Arbeit

07.08.10 - Insomniac Games arbeitet an einem weiteren Teil der Ratchet & Clank-Serie. Das teilt David Kaye mit, der Synchronsprecher von Clank.

Insomniac Games will noch vor der Videospielemesse PAX 2010 (03.09.10 - 05.09.10) ein neues Spiel vorstellen. Kam hier bislang besonders Resistance 3 in Betracht, so könnte es jetzt auch das neue Ratchet & Clank sein.
CLICK (1up: "More Ratchet & Clank in Development, Says Voice Actor")



Dance Dance Revolution - Hottest Party 3 PAL Packshot

07.08.10 - Konami zeigt zum Musikspiel Dance Dance Revolution - Hottest Party 3 + Tanzmatte den PAL Packshot, das am 15.09.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Dance Dance Revolution - Hottest Party 3 + Tanzmatte PAL Packshot)



Sonic Colors PAL & USA Termin / Video Download

07.08.10 - Sega zeigt ein neues Video zum Actionspiel Sonic Colors (Wii, NDS), das am 12.11.10 in Europa und am 16.11.10 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Ring-Grabbing Gameplay Trailer HD - Reach for the stars with a gameplay trailer featuring music from Jean Paul Makhlouf.)

Freitag, 06.08.10




Activision verschiebt True Crime: Hong Kong auf 2011

06.08.10 - Activision hat das Actionspiel True Crime: Hong Kong (PS3, Xbox 360) von United Front Games weltweit von Herbst 2010 auf 2011 verschoben. Das teilt das Unternehmen in einem Geschäftsbericht mit.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen.
CLICK (Marketwatch: "Activision Blizzard reports 12% earnings increase")



Gebrauchtspiele-Markt: Activision untersucht Gewinn-Möglichkeiten

06.08.10 - Activision untersucht weitere Möglichkeiten, wie man am Gebrauchtspiele-Markt mitverdienen kann. Das sagte Thomas Tippl, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer bei Activision.

Am besten würde bislang funktionieren, dass man für seine Spiele einfach mehr zusätzliche Download-Inhalte anbieten würde, um so verhindern zu können, dass zu viele Spiele auf den Gebrauchtmarkt wandern. Diese Strategie habe sich laut Tippl bewährt und werde bei Activision auch weiterfolgt.

Was andere Initiativen betrifft, will man sich erst äußern, wenn sie spruchreifer geworden sind.
CLICK (SeekingAlpha: "Activision Blizzard Q2 2010 Earnings Call Transcript")



Street Fighter X Tekken auf der gamescom

06.08.10 - Bandai Namco wird das Prügelspiel Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360) von Capcom an seinem Messestand auf der gamescom zeigen. Das teilt Tekken-Produzent Katsuhiro Harada von Bandai Namco auf Twitter mit.

Harada wird ebenso wie Street Fighter-Produzent Yoshinori Ono von Capcom auf der Messe anwesend sein, um das Spiel vorzustellen; Capcom selbst wird auf der gamescom nicht mit einem Messestand vertreten sein.
CLICK PICTURE (Invitation Street Fighter X Tekken European Premiere)



Capcom plant mehr kostenpflichtige Download-Inhalte

06.08.10 - Capcom will mehr kostenpflichtige Download-Inhalte für Konsolen anbieten. Das sagte CEO Haruhiro Tsujimoto in einem Interview mit Sankeibiz.

"Wenn ein Spiel einmal gekauft wurde, ist das nicht das Ende. Es ist notwendig, dass wir ein System entwerfen, durch das die Spieler sehr lange spielen", erklärt Tsujimoto. Um das zu erreichen, plant Capcom den Verkauf von kostenpflichtigen Add-Ons und anderen herunterladbaren Inhalten auszubauen.

Ein erster Schritt in diese Richtung ist Dead Rising Case 0 (Xbox 360). Während Capcom Case 0 als kostenpflichtigen Prolog zu Dead Rising 2 betrachtet, bezeichnet Sankeibiz ihn eher als kostenpflichtige Demo. In der Zukunft plant Capcom ähnliche Angebote und Veröffentlichungen.
CLICK (Andriasang: "Capcom Plans Increased Paid Download Content and Social Games")



Quartalsergebnis: Activision Blizzard mit EUR 166 Mio. Gewinn

06.08.10 - Activision Blizzard hat sein Ergebnis für das 2. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) des aktuellen Geschäftsjahres (01.01.10 - 31.12.10) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 967 Mio. (EUR 732 Mio. / Yen 83 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 1,04 Mrd. (EUR 788 Mio. / Yen 89 Mrd.)
  * Veränderung: - 7 Prozent

- Gewinn: USD 219 Mio. (EUR 166 Mio. / Yen 18,8 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 195 Mio. (EUR 147 Mio. / Yen 16,8 Mrd.)
  * Veränderung: + 12 Prozent
CLICK (Marketwatch: "Activision Blizzard reports 12% earnings increase")



Software-Verkaufszahlen von Bandai Namco

06.08.10 - Bandai Namco hat einige Verkaufszahlen seiner Spiele bekanntgegeben, die weltweit im 1. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) erreicht wurden.

- Tekken 6 (PS3, Xbox 360): 1,07 Mio. St.
- Taiko Drum Master (NDS): 170.000 St.
- Super Robot Taisen OG Saga: Masou Kishin (NDS): 110.000 St.
CLICK (Gamasutra: "Namco Bandai Stems Losses In First Quarter")



Red Dead Redemption: Legenden und Schurken Video Download

06.08.10 - Rockstar Games zeigt einen ersten Trailer zum Legenden und Schurken-Paket für Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360), das am 10.08.10 auf Xbox Live (800 Microsoft-Punkte) und im PlayStation Store (EUR 9,99) in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Red Dead Redemption: Legenden & Schurken Paket Trailer)



Tom Clancy's H.A.W.X. 2 PAL Packshot / Exklusives "Camouflage Pack" bei Vorbestellung

06.08.10 - Ubisoft zeigt den deutschen Packshot zur Luftkampfsimulation Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (PS3, Xbox 360, Wii), die am 02.09.10 in Deutschland veröffentlicht wird.

Vorbesteller erhalten laut Ubisoft das "Camouflage Pack". Es besteht aus einer Mehrspieler-Karte, dem "Special F-15 Strike Eagle" Flugzeug mit Camouflage Skin und "Special F-15" Waffen.
CLICK PICTURE (Tom Clancy's H.A.W.X. 2 PAL Packshot + Exklusives Camouflage Pack )



Neuheiten im Wii Shop in Europa

06.08.10 - Nintendo hat seinen europäischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

WiiWare
- Sandy Beach (Konami, 500 Wii-Punkte)
- Chess Challenge! (Digital Leisure Inc., 500 Wii-Punkte)

Virtual Console
- Aero the Acro-Bat 2 (Sunsoft, Super Nintendo, 800 Nintendo DSi-Punkte)

Nintendo DSiWare
- Link ’n’ Launch (Nintendo, 500 Nintendo DSi-Punkte)
- Animal Puzzle Adventure (ARC SYSTEM WORKS, 500 Nintendo DSi-Punkte)
- Chess Challenge! (Digital Leisure Inc., 500 Nintendo DSi-Punkte



Kommt Video-Streaming-Dienst 4oD für PS3?

06.08.10 - Der britische Fernsehsender Channel 4 soll sich in Verhandlungen mit Sony befinden, seinen Video-Streaming-Service 4oD auch für die PS3 anbieten zu können. Das soll aus Sender-nahen Kreisen zu erfahren sein, wie Techradar meldet. Sony hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.



Square Enix erwägt Parasite Eve für Game Archives

06.08.10 - Square Enix überlegt, die PSone-Klassiker Parasite Eve (1998) und Parasite Eve 2 (1999) im japanischen PlayStation Store in den "Game Archives" als Download zu veröffentlichen. Das teilt Tetsuya Nomura von Square Enix auf Twitter mit.



USA: Assassin's Creed Brotherhood Mehrspieler-Beta ist Gamestop-exklusiv

06.08.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Mehrspieler-Beta-Test für Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360) in den USA für PS3 ausschließlich durch eine Vorbestellung des Spiels bei Gamestop möglich ist.

Der Beta-Test soll am 13.09.10 in den USA starten, Download-Codes werden ab dem 09.08.10 - solange Vorrat reicht - von Gamestop ausgegeben.
CLICK (Kotaku: "Assassin's Creed Brotherhood Multiplayer Beta Is A GameStop Exclusive")



Zwei Videos zu Gran Turismo 5

06.08.10 - Hier sind zwei neue Videos zu Sonys Rennspiel Gran Turismo 5, das Jahresende in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Gran Turismo 5 -Ferrari Enzo - Rome (Beta DEMO) / GT5 NASCAR Damage)



UFC Undisputed 2010 USA Termin

06.08.10 - THQ gibt bekannt, dass das Prügelspiel UFC Undisputed 2010 am 07.09.10 in den USA in den Handel kommt.
CLICK (G4TV: "UFC Undisputed 2010 Hits PSP In September")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

06.08.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Sports Island Freedom (Xbox 360, Hudson)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Guwange (Xbox 360, Cave)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Fist of the North Star. Ken's Rage (PS3, Tecmo Koei)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Tron Evolution (NDS, Disney)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 05.08.10




Batman: Arkham City offiziell angekündigt / Erste Artworks

05.08.10 - Warner Bros und DC Entertainment geben die Entwicklung von Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360) bekannt, des Nachfolgers von Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360).

Die Entwicklungsarbeiten übernehmen die Rocksteady Studios. Schauplatz ist Arkham City, der neueste Hochsicherheits-Bereich von Gotham City für alle Gangster, Verbrecher und kriminellen Meisterhirne.

Die Macher versprechen eine neue Geschichte, in der zahllose klassische Charaktere und tödliche Supergegner aus dem Batman-Universum auftreten. Auch Neuerungen im Spielsystem sollen hinzukommen. Release: Herbst 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Batman: Arkham City)



Demnächst erstes Video zu Doom 4?

05.08.10 - id Software könnte zu Doom 4 demnächst vielleicht ein erstes Video zeigen. Das lässt sich aus der Twitter Seite von Zachary Quarles ableiten.

Zachary Quarles ist der Audio Director bei id Software und arbeitet an der Doom-Serie. So schreibt er, dass er ein Video aufgenommen hat, das Doom-Team dazu nach seiner Meinung gefragt und den Segen vom Director für die fertige Version des Trailers erhalten hat.

Da Quarles hauptsächlich an Doom arbeitet, liegt die Vermutung nahe, dass er einen Trailer zu Doom 4 gemacht hat. Sollte das zutreffen, dann könnte er vielleicht noch in diesem Monat auf der quakecon gezeigt werden.



über 2,7 Mio. LEGO Harry Potter: Years 1-4 ausgeliefert

05.08.10 - Warner Bros. gibt bekannt, dass von dem Actionspiel LEGO Harry Potter: Years 1-4 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP, PC) weltweit mehr als 2,7 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 25.06.10 in Europa und am 29.06.10 in den USA auf den Markt.
CLICK (Marketwatch: "Time Warner Inc. Reports Second-Quarter 2010 Adjusted Operating Income of $1.2 Billion, up 15% from Year-Ago Quarter")



Bioshock 2: 2K Games kündigt Download-Inhalt Minerva’s Den an

05.08.10 - 2K Games gibt bekannt, dass für Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) der herunterladbare Inhalt Minerva’s Den im Herbst 2010 weltweit erscheinen wird.

Das Add-On richtet sich an Einzelspieler, bietet neue Charaktere, Orte und Mysterien aus der Welt von Rapture. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines neuen Charakters, der sich mit Brigid Tenenbaum verbündet. Gemeinsam wollen sie einen Diktator ausschalten, der einen Schlüsselbereich von Rapture im Würgegriff hält.

Der Spieler erforscht noch nie gesehene Gebiete in Rapture und lüftet die dunklen Geheimnisse seines Gründers, die in seiner Vergangenheit verborgen sind. Neue Waffen und Plasmidkräfte sollen im Kampf gegen verbesserte Sicherheits-Dronen helfen, die jetzt auch Raketen und Blitze abfeuern. Außerdem soll man auf eine neue Big Daddy-Art treffen.



Fallout: New Vegas-Vorbestellungen übersteigen Fallout 3

05.08.10 - Die Vorbestellungen für Fallout 3: New Vegas (PS3, Xbox 360, PC) übersteigen jene von Fallout 3 (PS3, Xbox 360, PC). Das hat Sarah Seaby, europäischer Marketing- und PR-Director bei Bethesda, gegenüber MCV bestätigt. Release: 22.10.10 (Europa)
CLICK (Videogamer: "Fallout: New Vegas pre-orders outstripping Fallout 3's")



Quartalsergebnis: Konami mit über EUR 21 Mio. Gewinn

05.08.10 - Konami hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.10 - 31.03.11) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 53,183 Mrd. (EUR 468,93 Mio. / USD 616,36 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 55,975 Mrd. (EUR 493,54 Mio. / USD 648,82 Mio.)
  * Veränderung: - 5 Prozent

- Nettogewinn: Yen 2,452 Mrd. (EUR 21,61 Mio. / USD 28,41 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 904 Mio (EUR 7,97 Mio. / USD 10,47 Mio.)
  * Veränderung: + 171,2 Prozent
CLICK (Konami: "KONAMI GROUP Report", Format PDF)



Angeblich Entlassungen bei High Voltage Software

05.08.10 - Beim amerikanischen Entwickler High Voltage Software sollen angeblich mindestens 20 Mitarbeiter entlassen worden sein. Das meldet Joystiq und zitiert "eine vertrauenswürdige Quelle".

Bei High Voltage Software arbeiten mehr als 130 Leute. Die Firma wurde 1993 gegründet und hat fünfzig Spiele entwickelt, darunter The Conduit (Wii), Iron Man 2 (Wii-Version), Tempest X3 (PS) und Tournament of Legends (Wii).

Aktuell arbeitet das Studio u.a. an Conduit 2 (Wii) für Sega. High Voltage Software hat sich zu den angeblichen Entlassungen bislang noch nicht offiziell geäußert.



Bayonetta Niedrigpreis-Versionen mit Vanquish-Trailer geplant

05.08.10 - Sega und Platinum Games geben bekannt, dass das Actionspiel Bayonetta (PS3, Xbox 360) als Niedrigpreis-Version in Japan am 02.09.10 erscheinen wird.

Für die PlayStation3 erscheint das Spiel in der "The Best"-Reihe und kostet Yen 3.990; für die Xbox 360 wird der Titel in der "Platinum Collection" auf den Markt kommen.

Beiden Version liegt als Bonus eine "Trailer Collection" zu Vanquish (PS3, Xbox 360) bei, auf der sich in Japan bislang unveröffentlichte Videos zu dem Shooter befinden sollen. Auf der PS3 ist die "Trailer Collection" direkt auf der Disc, während der Xbox 360 eine separate Disc beiliegen wird.

Bei dieser Meldung handelt es sich höchstwahrscheinlich um die neuen Informationen zu Bayonetta, die Produzent Yusuke Hashimoto kürzlich auf Twitter angekündigt hatte.
CLICK PICTURE (4 x Bayonetta JAP Packshot)



PES 2011: Video vom "Community Day" in London

05.08.10 - Konami zeigt ein Video zu PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, PS2) vom "Community Day" in London. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PES 2011 Community Day in London, dt.)



Vanquish Video Download

05.08.10 - Sega und Platinum Games zeigen ein neues Video zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360), der am 22.10.10 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (New Vanquish CGI/ Gameplay Trailer)



FIFA 11 Video Download

05.08.10 - Electronic Arts zeigt ein Video zum Fußballspiel FIFA 11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS), das am 30.09.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (FIFA 11 - Primer trailer Kaka)



Solar Struggle spielbar auf gamescom

05.08.10 - redspotgames gibt bekannt, dass der Shooter Solar Struggle für Xbox Live Indie Games auf der gamescom (18.08.10 - 22.08.10) am Messestand A-012 des Publishers in Halle 8 spielbar präsentiert wird.



Microsoft plant Forza Ultimate Collection

05.08.10 - Microsoft plant eine Forza Ultimate Collection in Deutschland auf den Markt zu bringen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.

Mehr Details liegen nicht vor - eine offizielle Ankündigung von Microsoft steht noch aus.



Neue Karten für Halo: Reach angekündigt / Video Download

05.08.10 - Bungie hat drei neue Karten für den Shooter Halo: Reach vorgestellt, der am 14.09.10 in Europa ausgeliefert wird.

Die ersten beiden Karten sind "Ivory Tower" und "Midship", die es bereits in Halo 2 gab. Sie werden für Halo: Reach etwas überarbeitet. "Ivory Tower" heißt daher "Reflection" in Halo: Reach, während "Midship" in "Zealot" umbenannt wird.

"Zealot" erfährt auch die größte änderung, denn diese Karte erhält Weltraumschlachten. Die dritte Karte ist "Spire", die im Spielmodus "Invasion" zur Verfügung steht. Darin attackieren Spartan-Spieler vom Strand einen riesigen Turm der Covenant.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Halo: Reach Xbox 360 Interview - Video Interview: Multiplayer/Campaign)



Zukünftiges Lineup für den Xbox Live Marktplatz

05.08.10 - Microsoft hat das kommende Lineup für den Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben.

Summer of Arcade in dieser Woche
- Castlevania Harmony of Despair
- Monday Night Combat
- Lara Croft and the Guardian of Light

Deal der Woche
- 09.08.10 bis 22.08.10: Dragon Age: Origins
  * Awakening für 2.400 Microsoft-Punkte
  * Return to Ostagar für 240 Microsoft-Punkte
  * Warden's Keep für 400 Microsoft-Punkte

Games on Demand/Spiele-Direkt-Kauf
- Bereits erhältlich: Too Human
- 10.08.10: Tom Clancy's H.A.W.X
- 10.08.10: Disney Sing It: High School Musical 3: Senior Year

Xbox Avatar Marktplatz
- 05.08.10: Roxy/Quiksilver

Xbox Game Add-Ons
- 10.08.10: Red Dead Redemption: Legends and Killers Pack, 800 Microsoft-Punkte
- 10.08.10: Dragon Age: Origins: The Golems of Amgarrak, 400 Microsoft-Punkte
- 13.08.10: Lips Songs vom Komponisten Andrew Lloyd Webber für je 160 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "Coming Soon to the Xbox LIVE Marketplace")



Xbox 360 LIVE Goldmitgliedschaft im Halo Design Limited Edition PAL Packshot

05.08.10 - Microsoft zeigt den deutschen Packshot zur Xbox 360 LIVE Goldmitgliedschaft im Halo Design (12 + 2 Monate), die in einer limitierten Auflage am 03.09.10 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Xbox 360 LIVE Goldmitgliedschaft im Halo Design Limited Edition PAL Packshot)



Neue Bilder zu The Last Story

05.08.10 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel The Last Story, das bei Mistwalker entsteht und von Nintendo 2010 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (The Last Story)



Neue Bilder zu Metroid: Other M

05.08.10 - Hier sind weitere Bilder zu Nintendos Actionspiel Metroid: Other M, das bei Team Ninja entwickelt wird. Release: 02.09.10 (Japan)
CLICK PICTURE (Metroid: Other M)



And Yet It Moves USA Termin

05.08.10 - Broken Rules gibt bekannt, dass das Puzzle-Plattform-Spiel And Yet It Moves am 23.08.10 auf WiiWare in den USA erscheinen wird. Preis: 1.000 Wii-Punkte
CLICK (Gamespot: "And Yet It Moves onto WiiWare August 23")



LittleBigPlanet 2 Video Download

05.08.10 - Sony zeigt ein neues Video zu LittleBigPlanet 2. Release: 23.11.10 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (LittleBigAdventure Trailer HD - Sackboy returns for all new cosmic adventures in the sequel to Sony's create-a-thon classic LittleBigPlanet.)



Resistance: Retribution Platinum PAL Packshot

05.08.10 - Sony veröffentlicht den Packshot zum Shooter Resistance: Retribution Platinum, der am 30.09.10 in Deutschland erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Resistance: Retribution Platinum PAL Packshot)



Shining Hearts: Offizielle Teaser Website eröffnet

05.08.10 - Sega hat eine erste Teaser Website zum RPG Shining Hearts eröffnet und 21 Bilder veröffentlicht; die vollständige Seite wird in Kürze folgen. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (21 x Shining Hearts)
CLICK (Offizielle Homepage: "Shining Hearts")



Erstes Video zu Tales of the World: Radiant Mythology 3

05.08.10 - Bandai Namco zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Tales of the World: Radiant Mythology 3. Release: 2011 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Tales of the World: Radiant Mythology 3)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

05.08.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Bigpoint Trailer (gamescom-Trailer) (Bigpoint)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Fifa 11 (PSP, Electronic Arts)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Forza Ultimate Collection (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Venetica (PS3, dtp entertainment AG)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Heavy Rain: Move Edition (PS3, Sony)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Touch 'N' Play Collection (NDS, OG International)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Portal 2 (gamescom-Trailer) (Blu-ray Player, Valve)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

WRC - FIA World Rally Championship (PS3/Xbox 360, Black Bean Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 04.08.10




PAL-Termine von Electronic Arts

04.08.10 - Electronic Arts hat neue Erscheinungstermine seiner Spiele für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (EA PAL Release Dates)



Electronic Arts schützt Syndicate

04.08.10 - Electronic Arts hat drei Markenschutzeinträge für Syndicate beim amerikanischen Patentamt vornehmen lassen, wie Superannuation herausgefunden hat.

Offenbar steht die Ankündigung eines neuen Syndicate-Spiels kurz bevor, wobei sich EA hierzu noch nicht geäußert hat.



Zwei Neuentwicklungen vom Dark Messiah of Might and Magic-Macher

04.08.10 - Die Arkane Studios arbeiten an zwei neuen Spielen für PS3 und Xbox 360. Das geht aus einer Stellenanzeige für einen "Senior AI Programmer" hervor, der für das Team gesucht wird.

Die Arkane Studios hatten zuletzt Dark Messiah of Might and Magic: Elements (Xbox 360) entworfen.
CLICK (Superannuation: "What is Arkane?")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

04.08.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Chou Jigen Game: Neptune (PS3, Compile Heart): 7 / 6 / 7 / 6 - (26/40)
A.C.E.: Another Century's Episode R (PS3, Bandai Namco): 9 / 8 / 9 / 7 - (33/40)
Major League Baseball 2K10 (Xbox 360, Take-Two): 7 / 6 / 7 / 5 - (25/40)
Corpse Party: Blood Covered - Repeated Fear (PSP, 5pb): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Idol Janshi Suchi-Pai IV Portable (PSP, Cyberfront): 7 / 7 / 7 / 5 - (26/40)
Oshare Princess DS: Oshare ni Koishite! (NDS, Culture Brain): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)



Need for Speed Shift 2 angekündigt

04.08.10 - Electronic Arts hat das Rennspiel Need for Speed Shift 2 im Rahmen eines Geschäftsberichtes für 2011 angekündigt. Es handelt sich um den Nachfolger des im letzten Jahr veröffentlichten Need for Speed Shift (PS3, Xbox 360), das simulationslastiger als die übrigen Teile der Serie war.

Mehr Informationen teilte Electronic Arts nicht mit.
CLICK (1up: "Need for Speed Shift 2 Announced")



Quartalsergebnis: Electronic Arts mit EUR 72,6 Mio. Gewinn

04.08.10 - Electronic Arts hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) des aktuellen Geschäftsjahres 2011 (01.04.10 - 31.03.11) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 815 Mio. (EUR 616 Mio. / Yen 69,6 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 644 Mio. (EUR 487 Mi. / Yen 55,0 Mrd.)
  * Veränderung: + 27 Prozent

- Gewinn: USD 96 Mio. (EUR 72,6 Mio. / Yen 8,20 Mrd.)
  * Vorjahresverlust: USD 234 Mio. (EUR 177 Mio. / Yen 20 Mrd.)
CLICK (EA: "Electronic Arts Reports Q1 FY11 Financial Results")



EA listet Dead Space 2 für Handhelds

04.08.10 - Electronic Arts hat den Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) in einer Liste mit Erscheinungsterminen auch für Handhelds aufgeführt. Das Spiel wird demnach wohl auch für Nintendo DS, PSP oder Nintendo 3DS 2011 auf den Markt kommen.
CLICK (EA: "Electronic Arts Reports Q1 FY11 Financial Results")



Crysis 2 verschoben auf 2011

04.08.10 - Electronic Arts hat den Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von 2010 weltweit auf das 1. Quartal 2011 verschoben. Das teilt der Publisher in einem Geschäftsbericht mit.
CLICK (Gamespot: "Crysis 2 delayed, Need for Speed Shift 2 announced")



3 Videos zu Majin and the Forsaken Kingdom

04.08.10 - Bandai Namco zeigt drei Videos zum Action/Adventure Majin and the Forsaken Kingdom (PS3, Xbox 360). Release: 26.11.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Majin and the Forsaken Kingdom)



4 Bilder zu Arcania: Gothic 4

04.08.10 - JoWood veröffentlicht vier Bilder zum Rollenspiel Arcania: Gothic 4 (PS3, Xbox 360), das am 30.09.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (4 x Arcania: Gothic 4)



Tetsuya Nomura von Square Enix auf Twitter

04.08.10 - Character Designer Tetsuya Nomura (Final Fantary XIII) schreibt ab sofort auch auf Twitter. Seine Nachrichten veröffentlicht er über die offizielle The 3rd Birthday-Seite von Square Enix.
CLICK (Twitter: "The 3rd Birthday")



PlayStaion Plus Inhalte für August/September

04.08.10 - Sony hat die europäischen Inhalte für PlayStation Plus für August und September 2010 in seinem offiziellen Blog bekanntgegeben.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus Content For August And September")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

04.08.10 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Herunterladbare Spiele (PS3)
- LittleBigPlanet (EUR 26,99) Rating: PEGI 7
- Gundemonium Collection (EUR 12,99)
  enthält die folgenden, auch separat erhältlichen Spiele:
  * Gundemonium Recollection (EUR 4,99)
  * GundeadliGne (EUR 4,99)
  * Hitogata Happa (EUR 4,99)

Herunterladbare Spiele (PSP)
- Groovin Blocks (EUR 7,99) Rating: PEGI 3
- Ridge Racer (EUR 19,99) Rating: PEGI 3

PSone Games (PS3/PSP)
- Tekken 2 (EUR 4,99) Rating: PEGI 12

minis (PS3/PSP)
- Solitaire (EUR 2,99) Rating: PEGI 3
- Widgetís Odyssey 2 (EUR 1,99) Rating: PEGI 7

Demos (PS3)
- Call of Duty: Modern Warfare 2 Cliffhanger Demo Rating: PEGI 18
** Nicht in Deutschland**

Add-On Game Content (PS3)
- Bioshock 2 The Protector Trials (EUR 3,99) Rating: PEGI 18
- ModNation Racers Nukular Packs (EUR 1,75) Rating: PEGI 7

Soundtracks (PS3)
- Super Stardust HD Soundtrack (kostenlos)
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum PlayStation Store Update (04.08.)")



Naughty Dog: "3D- und Move-Unterstützung nur wenn es Sinn macht"

04.08.10 - Uncharted-Entwickler Naughty Dog will stereoskopisches 3D und PlayStation Move in zukünftigen Spielen nur dann unterstützen, wenn es vom Design her Sinn macht; ebenso sei wichtig, dass beide Technologien auch von der Hintergrundgeschichte getragen werden und sinnvoll eingebaut werden können. Das sagte Arne Meyer, Community Strategist bei Naughty Dog.
CLICK (PlayStationUniversity: "ND: We’ll implement 3D and Move if it fits")



Gran Turismo 5 Signature-Edition und Collector's Edition angekündigt

04.08.10 - Sony CED hat zum Rennspiel Gran Turismo 5 die streng limitierte Sonderauflage Signature-Edition vorgestellt, die Ende 2010 für EUR 179,99 in Europa erscheinen soll. Sie enthält:

- Spiel Gran Turismo 5

- Metallbox mit der Lackfarbe SLS AMG Obsidian Black

- Exklusives "SLS AMG"-Modellauto im Maßstab 1:43 mit GT-Logo

- GT-Ledergeldbörse mit einer Eintrittskarte für den "GT5-Signature-Edition"-Wettbewerb

- USB-Schlüssel mit Polyphony/Mercedes-Benz-Trailer und Logo

- Schlüsselanhänger aus Metall mit GT-Logo

- GT5-Signature-Edition-Bildband mit Fahrzeugen und Schauplätzen von Gran Turismo 5

- Apex-Fahrerheft mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft, uvm.

- Zusätzlich dazu gibt es 5 "ChromeLine"-Autos der Collector’s Edition und sechs "Stealth"-Fahrzeuge. Diese zeichnen sich durch verbesserte Leistung und Lackierungen aus. Darüber hinaus gibt es ein exklusives dynamisches Design.

Außerdm wurde die Gran Turismo 5 Collector's Edition für EUR 79,99 angekündigt, die aus folgenden Komponenten besteht:

- Spiel Gran Turismo 5

- Exklusive Sammel-Schubverpackung. Außerdem hat sie das gleiche Inlay-Design wie die GT5-Signature-Edition.

- 5 x ChromeLine-Fahrzeuge und das Apex-Fahrerheft wie bei der Signature Edition

- 5 x illustrierte Sammelkarten mit Bildern, die das Team von Polyphony Digital ausgesucht hat.

- 6 vorbestellbare Fahrzeuge der "Stealth"-Serie im PlayStation Store.
CLICK PICTURE -1- (5 x Gran Turismo 5 Signature-Edition)
CLICK PICTURE -2- (1 x Gran Turismo 5 Collector's Edition)



Sports Champions PAL Packshot

04.08.10 - Sony zeigt den deutschen Packshot zum PlayStation Move-Titel Sports Champions, der am 15.09.10 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Sports Champions PAL Packshot)



MotorStorm: Apocalypse Video Download

04.08.10 - Sony zeigt ein neues Video zum Rennspiel MotorStorm: Apocalypse von den Evolution Studios. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SDCC 10: Motorstorm Experience Interview HD - See how the heart-racing experience of Motorstorm gets upgraded after the apocalypse with Producer Daimion Pinnock at San Diego Comic-Con 2010!)



Nintendos Präsident Satoru Iwata spricht über Wii 2

04.08.10 - Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata hat sich gegenüber Investoren über den Wii-Nachfolger geäußert. Iwata bestätigte, dass an der nächsten Konsole geforscht und sie auch entwickelt wird.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen der Forschung an einem Produkt und dessen Ankündigung und wann man es auf den Markt bringen will. Iwata sagt, dass die Geschichte des Entertainment-Bereichs auch eine Geschichte der Immitation ist: Eine großartige Idee wird sofort kopiert, wenn sie nicht durch Patente geschützt sei.

Gleichzeitig sei es wichtig für Nintendos Geschäft, dass man die Menschen aber auch positiv überrascht. "Werden Sie überrascht von unserem Produkt sein, wenn wir Ihnen schon drei Jahre im voraus sagen, wie überraschend es sein wird?", fragt Iwata.

Deshalb gibt Nintendo Informationen seiner Produkte erst so spät wie möglich bekannt. Das sei Iwatas Auffassung nach die beste Vorgehensweise bei den Produkten, die Nintendo entwickelt. "Nochmal: Wir planen die nächsten Produkte für Nintendos fortschreitendes Wachstum. Aber wir können Ihnen nicht sagen was es ist, wann und wie wir es auf den Markt bringen - vielen Dank für Ihr Verständnis."
CLICK (MCV: "Iwata wants Wii 2 to surprise you")



Metroid: Other M Video Download

04.08.10 - Nintendo zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel Metroid: Other M, das am 03.09.10 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Early Footage of Metroid: Other M (Comic-Con 2010))



Sega entwickelt Shining Hearts

04.08.10 - Sega gibt die Entwicklung des Rollenspiels Shining Hearts bekannt, das im Winter 2010/11 in Japan erscheinen soll. Der Held heißt Rikku, und er lebt auf der Insel Windaria. Eines Tages wird eine mysteriöse Frau an den Strand gespült: Kaguya lässt jegliche Emotionen vermissen, leidet auch unter Amnesie und ist auf der Flucht vor Piraten.

Rikku will Kaguya helfen und baut eine Party auf, damit die Gestrandete ihr Gedächtnis zurückerhält. Shining Hearts ist eine Mischung aus Rollenspiel und Animal Crossing: Die Party erledigt auf der Insel verschiedene Aufträge der Einwohner oder "Story Missionen" und beschafft sich Materialien in verschiedenen Minispielen (z.B. Angeln).

Im Spielverlauf erhält man immer mehr Herzen von anderen Charakteren. Mit diesen Herzen bekommt Kaguya ihre Erinnerung zurück, ebenso wächst und gedeiht die Insel. Die Truppe hat auch ein kleines Schiff, mit dem sie später umherreisen kann.
CLICK PICTURE (Shining Hearts)

Dienstag, 03.08.10




über 20 Mio. Call of Duty Map Packs verkauft

03.08.10 - Activision gibt bekannt, dass mehr als 20 Mio. Map Packs für die Call of Duty-Serie weltweit bis zum 30.06.10 verkauft wurden.

Insgesamt wurden bislang sechs Map Packs für die Shooter-Reihe veröffentlicht: Ein Map Pack für Call of Duty 4 (PS3, Xbox 360, PC), drei für Call of Duty: World At War (PS3, Xbox 360, PC) und zwei für Call of Duty: Modern Warfare 2.

Zuletzt erschien das Resurgence Pack für Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) am 03.06.10 auf Xbox Live, am 06.07.10 für PS3 und am 07.07.10 für PC.
CLICK (Activision: "Call of Duty Map Packs Surpass 20 Million Units")



Zu anstrengend: Kein Kinect oder Move für Fight Night Champion

03.08.10 - Die Boxkampfsimulation Fight Night Champion (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts wird weder Kinect noch PlayStation Move unterstützen. Das hat Produzent Brian Hayes bestätigt.

Als Begründung sagt Hayes, dass die Bewegungssteuerungen von Microsoft und Sony die Spieler bei Fight Night Champion zu sehr ermüden würden. Wenn die Spieler etwa drei Minuten auf beiden Beinen stehend Schläge austeilen müssten, dann sei das seiner Ansicht nach etwas, was den Fitness-Level der meisten Videospieler sprengen würde. Release: 2011 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "No Move, Kinect for Fight Night Champion")



NBA Jam im Verbund mit NBA Elite 11

03.08.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Basketball-Simulation NBA Elite 11 (PS3, Xbox 360) ein Download-Code für NBA Jam (PS3, Xbox 360) in den USA und Europa beiliegen wird.

Der Code ist einmalig verwendbar und berechtigt zum Herunterladen des Baskettball-Spiels, das drei Spielmodi besitzt: "Jetzt spielen", "Klassik-Kampagne" und "Online".

Der Preis für NBA Elite beträgt USD 59,99, und die Auslieferung soll am 05.10.10 in den USA erfolgen.
CLICK (IGN: "NBA Jam Will Be Bundled With NBA Elite 11")



Nächste Woche Trailer zu Irrational Games Neuentwicklung

03.08.10 - Irrational Games will am 12.08.10 einen ersten Trailer zu einem neuen Spiel zeigen, an dem der Bioshock-Macher arbeitet. Das teilt Irrational Games in seinem neuesten Podcast (ab Laufzeit 03:00 Min.) mit.

Das neue Spiel soll einen Tag vorher, am Mittwoch, bereits der Presse vorgestellt werden.



Neues Video zu PES 2011

03.08.10 - Konami zeigt ein Video zum Fußballspiel PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, PS2). Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Full Gameplay preview code HD)



Majin and the Forsaken Kingdom PAL Packshot

03.08.10 - Namco Bandai zeigt den europäischen Packshot zum Action/Adventure Majin and the Forsaken Kingdom (PS3, Xbox 360). Release: 29.11.10 (Euroa)
CLICK PICTURE (Majin and the Forsaken Kingdom PAL Packshot)



Mafia II Video Download

03.08.10 - 2K Games zeigt ein neues Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360). Release: 27.08.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailer: "All In A Day's Work Gameplay - Check out three different locations plus driving mechanics in this gameplay for Mafia II!")



Keine gamescom-Pressekonferenz von Nintendo

03.08.10 - Nintendo hat bestätigt, dass man keine Pressekonferenz in diessem Jahr auf der gamescom abhalten wird. Genau wie 2009, wird Nintendo nur mit einem Messestand vertreten sein.
CLICK (VG247: "No Nintendo presser for gamescom, Microsoft “still finalizing” plans")



Demon's Souls Black Phantom Edition ausverkauft in UK

03.08.10 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die Demon's Souls Black Phantom Edition in Großbritannien ausverkauft ist. Sämtliche Lagervorräte bei Bandai Namco seien aufgebraucht, so dass das Rollenspiel immer seltener im Handel zu finden sein wird.
CLICK (Eurogamer: "UK Demon's Souls virtually sold out")



Wertungen der Dengeki PS

03.08.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PS. Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X (PSP, Bandai Namco): 90 / 90 / 95 / 80
Ace Combat X2: Joint Assault (PSP, Bandai Namco): 80 / 70 / 90 / 90
Chou Jigen Game: Neptune (PS3, Compile Heart): 70 / 70 / 70 / 65
Corpse Party: Blood Covered - Repeated Fear (PSP, 5pb): 80 / 80 / 70 / 60
Oretachi no Sabage Versus (PSP, Best Media): 60 / 60 / 65 / 60



Sony veröffentlicht korrigierte Firmware 3.41

03.08.10 - Sony hat eine korrigierte Version seines Firmware Updates 3.41 veröffentlicht. Bei der ursprünglich am 27.07.10 veröffentlichten Firmware gab es bei einigen Kunden Probleme, die ihre interne Festplatte vergrößern wollten.
CLICK (TheSixthAxis: "Sony Releases ‘Fixed’ 3.41 Firmware - Hard drive issues begone.")



Wertungen aus dem "Official Xbox 360 Magazine"

03.08.10 - Hier sind neue Wertungen aus dem britischen "Official Xbox 360 Magazine". Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Kane & Lynch 2: Dog Days (Xbox 360, IO Interactive): 9

(wird fortgesetzt)
CLICK (C&VG: "Kane & Lynch 2 review - 9/10 in OXM")



Kinect: Interview mit Kudo Tsunoda von Microsoft

03.08.10 - EDGE führte ein Interview mit Kudo Tsunoda, dem General Manager der Microsoft Game Studios, über Kinect. Die wichtigsten Aussagen im überblick:

- Kinect funktioniert sowohl im Sitzen als auch Stehen. Es hängt von der Software ab, was der Spieler machen soll.

- Kinect erkennt auch, wenn der Spieler auf dem Boden liegt. Das war bereits in der Kinectimals-Demo auf der E3 zu sehen.

- Die Entwickler-Tools werden wie bei alle anderen Tools der Xbox 360 regelmäßig aktualisiert und um neue Funktionen erweitert. Spiele-Entwickler haben ständig neue Ideen, was man mit Kinect machen könnte, was Microsoft dann wiederum in den Tools berücksichtigen wird.

- Für Kinect können Entwickler auch eigene Engines anbieten, so wie es z.B. die Unreal Engine 3 für Xbox 360 gibt.

- Auch kleinere Entwicklungs-Studios können Kinect verwenden, sei es für Xbox Live Indie Games oder Xbox Live Arcade. Die Kosten für den Einbau der Steuerung sind niedrig, während es zeitlich kein großer Aufwand ist.

- Die Starttitel von Kinect wirken auf den ersten Blick sehr vertraut, wenn man es mit Spielen auf anderen Plattformen vergleicht, was aber Absicht ist.



Forza Motorsport 3: Auto- und Strecken-Pakete sind "Deal der Woche"

03.08.10 - Microsoft gibt bekannt, dass für das Rennspiel Forza Motorsport 3 mehrere Auto- und Streckenpakete der "Deal der Woche" und für jeweils 240 Microsoft-Punkte auf Xbox Live erhältlich sind:

- AutoWeek Car Show Pack
- Hot Holidays Car Pack
- Jalopnik Car Pack
- Nürburgring GP Track Pack
- The Road & Track Car Pack
CLICK (MajorNelson: "Deal of the Week: Forza 3 Cars and Track Packs")



God of War: Ghost of Sparta Entertainment Pack angekündigt / USA Termin

03.08.10 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel God of War: Ghost of Sparta am 02.11.10 in den USA ausgeliefert wird. Gleichzeitig wird auch das God of War: Ghost of Sparta Entertainment Pack für USD 199,99 zu haben sein, das sich wie folgt zusammensetzt:

- 1 x PSP-3000 im schwarz/roten God of War Design
- 1 x Spiel God of War: Ghost of Sparta (UMD)
- 1 x Download Voucher für God of War: Chains of Olympus im PlayStation Network
- 1 x UMD Film "Kick Ass"
- 1 x 2 GB Memory Stick Pro Duo
CLICK (PlayStation: "God of War: Ghost of Sparta Official Release Date and Pre-Order Pack")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

03.08.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Portal 2 (gamescom-Trailer) (Valve Software, Blu-ray-Player)
Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Fifa 11 (PS3/Xbox 360/PS2, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Gamescom Trailer (gamescom-Trailer) (Square Enix)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Enjoy your massage! (Wii, Microforum Ltd.)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Pictionary (Wii/NDS, THQ)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Get Fit with MelB (PS3, Black Bean Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

WRC - FIA World Rally Championship (PS3/Xbox 360, Black Bean Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Days of Thunder Nascar Edition (PS3, Paramount Digital Entertainment)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Die Sims 3 (PS3/Xbox 360, Electronic Arts GmbH)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Montag, 02.08.10




Sega verkauft 1,12 Mio. Iron Man 2 und 700.000 Alpha Protocol

02.08.10 - Sega Sammy gibt bekannt, dass von Iron Man 2 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS) weltweit 1.120.000 Einheiten im 1. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) des laufenden Geschäftsjahers 2011 (01.04.10 - 31.03.11) in Europa und den USA verkauft wurden.

Das Action/Adventure Alpha Protocol (PS3, Xbox 360, PC) wurden in den beiden Territorien 700.000 Mal im selben Zeitraum verkauft.

Ferner teilt Sega Sammy mit, dass der größte Absatzmarkt für seine Videospiele-Sparte die USA im letzten Quartal waren: 1.680.000 Spiele konnte der Konzern im Dreimonatsabschnitt in den Staaten absetzen. Hierzu zählten maßgelich Iron Man 2 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS) und Alpha Protocol (PS3, Xbox 360).

In Europa konnte Sega Sammy 1.330.000 Spiele verkaufen, während Japan mit 270.000 verkauften Einheiten auf dem letzten Rang liegt. Insgesamt hat Sega Sammy 3.290.000 Spiele weltweit im letzten Quartal absetzen können.
CLICK (SegaSammy: "CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS [Japanese GAAP] 3 Months Ended June 30, 2010", Format PDF, benötigt Adobe Reader)



Treasure entwickelt "3D Action Shooter"

02.08.10 - Treasure gibt die Entwicklung eines "3D Action Shooting"-Spiels bekannt, wie es auf der offiziellen Website heißt. Plattformen werden nicht genannt, vielleicht handelt es sich um den Nintendo 3DS.

über das Spiel selbst liegen keine Einzelheiten vor. Der japanische Entwickler hat u.a Sin and Punishment: Star Successor (Wii), Ikaruga (Arc, DC, GC, Xbox 360), Radiant Silvergun (Arc, Sat) und Gradius V (PS2) hergestellt.



Electronic Arts kündigt Create an

02.08.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass EA Bright Light an Create (PS3, Xbox 360, Wii) arbeitet. Create soll sich laut Electronic Arts an die ganze Familie richten.

Die Kreativität jedes einzelnen Spielers soll den Spielverlauf bestimmen. Die Herausforderungen und Aufgaben im Spiel können ganz individuell und fantasievoll mit unterschiedlichen Ideen und Lösungsansätzen gemeistert werden – es gibt kein Richtig oder Falsch.

Je tiefer der Spieler in das Spiel eintaucht, je mehr Herausforderungen er löst und je detaillierter er seine Welt gestaltet, desto mehr Belohnungen werden freigeschaltet. Mit unterschiedlichen Tools – darunter Strukturen und eine große Auswahl an animierten und nichtanimierten Objekten – werden Umgebungen entworfen und die Szenerie zum Leben erweckt.

Die Spieler können dabei ihre Werke und Lösungen mit der Community über die Konsole oder über die offizielle Create Website auf www.create.ea.com teilen. Für Freunde ist es so möglich, Lösungen herunterzuladen und zu bearbeiten sowie anderen Spielern neue Herausforderungen zu stellen, die diese dann meistern müssen. Release: November 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Create)



Dead Rising 2 Zombrex Edition für Europa angekündigt

02.08.10 - Capcom hat für Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) eine kleinere Ausgabe der Zombrex Edition vorgestellt, die bislang nur für die USA angekündigt wurde. Sie enthält:

- Spiel Dead Rising 2
- Making of DVD
- Zombrex "Syringe" Stift
- Steelbook Verackung

Dead Rising 2 erscheint am 01.10.10 in Europa (nicht in Deutschland).



Neue Infos zu Bayonetta in dieser Woche

02.08.10 - Platinum Games will zu Bayonetta (PS3, Xbox 360) in dieser Woche neue Infos bekanntgeben, wie Produzent Yusuke Hashimoto auf Twitter mitteilt.

Um welche Art von Informationen es sich handelt, ist unklar - vielleicht geht es um einen Nachfolger des Actionspiels.



EA registriert deadspacesabotage.com

02.08.10 - Electronic Arts hat die Website deadspacesabotage.com schützen lassen. Welchen Hintergrund Dead Space Sabotage hat, bleibt abzuwarten - weder Eletronic Arts noch Visceral Games haben sich zu der Website geäußert.
CLICK (Superannuation: "Domain Name: deadspacesabotage.com")



Call of Duty-Macher West und Zampella auf QuakeCon

02.08.10 - Die Call of Duty-Schöpfer Jason West und Vince Zampella von Activision werden auf der QuakeCon 2010 (12.08.10 - 15.08.10) von id Software einen öffentlichen Auftritt haben.

Wie id Software (Rage PS3/Xbox 360) mitteilt, werden die beiden Entwickler am 13.08.10 an einer Diskussionsrunde mit dem Thema "Building Blockbusters" teilnehmen; Tim Willits von id und Todd Howard von Bethesda Softwork sind ebenfalls als Teilnehmer angemeldet.

Nach dem Weggang von Activision hatten West und Zampella das Studio Respawn Entertainment gegründet.
CLICK (1up: "Ex-Infinity Ward Heads West and Zampella to Appear at QuakeCon")



7 Bilder zu Quantum Theory

02.08.10 - Tecmo Koei zeigt 7 weitere Bilder zum Actionspiel Quantum Theory (PS3, Xbox 360). Release: 30.09.10 (Japan)
CLICK PICTURE (7 x Quantum Theory)



Sengoku Basara: Samurai Heroes Soundtrack Termin

02.08.10 - Capcom gibt bekannt, dass für das Prügelspiel Sengoku Basara: Samurai Heroes (PS3, Wii) der offizielle Soundtrack am 04.08.10 auf CD in Japan erscheinen wird.

Auf der Disc befinden sich 62 Songs aus dem Spiel, der Preis beträgt Yen 3.360.



PES 2011: Weiteres Video zeigt die Menüs

02.08.10 - Hier ist weiteres Video zum Fußballspiel PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, PS2) von Konami, in dem erneut einige Menüs gezeigt werden. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Pes2011 Menu")



Medal of Honor Video Download

02.08.10 - Electronic Arts zeigt ein neues Video zum Shooter Medal of Honor (PS3, Xbox 360), der am 14.10.10 in Deutschland in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Medal of Honor / Linkin Park - "The Catalyst" Trailer (HD)")



Colin McRae: DiRT 3 Video Download

02.08.10 - Codemasters zeigt ein erstes Video zum Rennspiel Colin McRae: DiRT 3 (PS3, Xbox 360), das 2011 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Colin McRae: DiRT 3 Trailer)



Enslaved: Odyssey to the West Video Download

02.08.10 - Ninja Theory zeigt ein neues Video zum Actionspiel Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360), das am 08.10.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Enslaved: Odyssey to the West)



Neuheiten im Wii Shop in USA

02.08.10 - Nintendo hat seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

WiiWare
- Fantasy Slots: Adventure Slots and Games (Big John Games): 700 Wii-Punkte
- Deer Captor (Aksys Games): 500 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- Match Up! (Digital Leisure): 200 Nintendo DSi-Punkte
- BlayzBloo: Super Melee Action Battle Royale (Aksys Games): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Hints Hunter (CIRCLE Entertainment): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Petz Dogz Family (Ubisoft): 800 Nintendo DSi-Punkte



Mercury Steam mit Platzproblem: Castlevania: Lords Of Shadow auf 2 DVDs

02.08.10 - Konami wird das von Mercury Steam entwickelte Castlevania: Lords Of Shadow (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 auf zwei DVDs ausliefern, während auf der PS3 eine einzige Blu-ray Disc ausreicht. Das teilt Dave Cox von Mercury Steam in der britischen "Xbox World 360" mit.

Cox sieht in dem geringeren Speicherplatz der DVD für die Xbox 360 ein Problem, das in den nächsten Jahren immer öfter auftreten wird. Deshalb hofft er, dass Microsoft hier eine Lösung finden und den Entwicklern helfen wird.

Auf Xbox 360 soll das Spiel auf der ersten Disc zudem eine Installations-Option haben, damit es sich komplett von der zweiten Disc spielen lässt. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
CLICK (C&VG: "Xbox's lack of Blu-ray a 'problem' for developers")



redspotgames stellt Solar Struggle für Xbox Live Indie Games vor / Erstes Video / 3 Bilder

02.08.10 - redspotgames gibt die Entwicklung des Shooters Solar Struggle für Xbox Live Indie Games bekannt, der im August 2010 in Europa für 400 Microsoft-Punkte veröffentlicht wird.

In Solar Struggle kämpft der Spieler entweder für das Militär, die Outlaws oder das Konsortium in 11 Missionen. Neun Schiffe stehen zur Wahl, die durch Verdienste im Skirmish-Modus beliebig aufrüstbar und erweiterbar sind. Dazu gehören die Schiffsklassen Scout, Interceptor und Bomber.

Darüberhinaus gibt's Zerstörer und Schlachtschiffe, die man entweder beschützen oder zerstören muss.
DOWNLOAD VIDEO (Solar Struggle for Xbox 360 / Xbox Live Indie Games - Official Trailer)
CLICK PICTURE (3 x Solar Struggle)



Bandai Namco entwickelt neues Tales of-Rollenspiel / Homepage eröffnet

02.08.10 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an einem neuen Tales of-Rollenspiel arbeitet. Wie die Famitsu meldet, ist der Arbeitteils für das Spiel Next Tales of.

Es soll düsterer sein als bisherige Episoden in der Serie - einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.
CLICK (Offizielle Homepage: "Next Tales of")



Killzone 3-Entwickler macht neue Spielemarke

02.08.10 - Guerrilla Games arbeitet derzeit an dem Shooter Killzone 3, entwirft nebenher aber auch eine komplett neue Spielemarke. Das hat Managing Director Herman Hulst bestätigt.

Das gesamte Projekt befindet sich derzeit noch in der Konzeptphase. Die Entwicklungsarbeiten sollen erst auf Hochtouren laufen, wenn Killzone 3 im Februar 2011 fertigestellt ist. Um Ideen für das neue Spiel zu bekommen, hat Guerrilla eine Umfrage unter seinen Angestellten durchgeführt, bei der sie Konzepte vorlegen konnten.
CLICK (Control-Online: "Hermen Hulst: “Guerrilla werkt aan nieuw IP”")



7 Bilder zu LittleBigPlanet 2

02.08.10 - Sony CEA zeigt neue Bilder zum Actionspiel LittleBigPlanet 2. Release: 16.10.10 (USA)
CLICK PICTURE (7 x LittleBigPlanet 2)



Phantasy Star Portable 2 PAL Packshot

02.08.10 - Sega veröffentlicht den deutschen Packshot zum RPG Phantasy Star Portable 2, das am 17.09.10 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Phantasy Star Portable 2 PAL Packshot)



Offizielle Radiant Historia Homepage eröffnet

02.08.10 - Atlus hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Radiant Historia eröffnet. Release: 04.11.10 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Radiant Historia', benötigt Flash 9)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

02.08.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

02.08.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Picture Puzzle Collection - The Dutch Masters (NDS, Foreign Media Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Hollywood Files: Deadly Intrigues (NDS, Foreign Media Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Kampf der Giganten: Angriff der Dinosaurier (Wii, Ubisoft GmbH)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Need For Speed Hot Pursuit (gamescom-Demo) (Xbox 360/PS3, Electronic Arts)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Die Sims 3 (NDS, Electronic Arts GmbH)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

EA SPORTS Active 2 (Wii, Electronic Arts GmbH)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

R.U.S.E. (PS3, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Gamescom Trailer EA Sports Active 2 (gamescom-Trailer) (EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Gamescom Trailer EA Sports MMA (gamescom-Trailer) (EA)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Bulletstorm Announcement (gamescom-Trailer) (EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dead Space 2 E3 Trailer (gamescom-Trailer) (EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

TRON EVOLUTION (Wii, Disney)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sonntag, 01.08.10




Quartalsergebnis: Sega mit EUR 62 Mio. Gewinn

01.08.10 - Sega Sammy hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.10 - 30.06.10) des aktuellen Geschäftsjahres 2011 (01.04.10 - 31.03.11) veröffentlicht.

- Umsatz: Yen 91,340 Mrd. (EUR 809,04 Mio. / USD 1,06 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 60,461 Mrd. (EUR 535,76 Mio. / USD 699,25 Mio.)
  * Veränderung: + 51,1 Prozent

- Gewinn: Yen 7,036 Mrd. (EUR 62,02 Mio. / USD 81 Mio.)
  * Vorjahresverlust: Yen 10,293 Mrd. (EUR 91,21 Mio. / USD 119,04 Mio.) CLICK (SegaSammy: "CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS [Japanese GAAP] 3 Months Ended June 30, 2010", Format PDF, benötigt Adobe Reader)



Mafia II Video Download

01.08.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games, das am 27.08.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Kick in the Head Trailer - A medley of brides, beatings, and broads to welcome you to the Mafia II family!)


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]