Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2007

Sonntag, 19.08.07




Zeigt Tecmo Ninja Gaiden 2 auf TGS?

19.08.07 - Tecmo soll angeblich Ninja Gaiden 2 auf der Tokyo Game Show im September zeigen. Das schreibt Gamespot.kr und stützt sich auf 'gut unterrichtete Kreise'.

Namen nennt die Seite nicht - ebenso hat Tecmo den Bericht weder kommentiert, noch Ninja Gaiden 2 offiziell angekündigt.



Japan: Handel bietet Xbox 360 Core + Spiel für Euro 129 an

19.08.07 - Die japanische Handelskette Bic Camera bietet das Trusty Bell Premium Pack für nur noch Yen 19.800 (Euro 129 / USD 173) an. Das geht aus einer Zeitungsanzeige hervor.

Das Set besteht aus einem Xbox 360 Core System und dem Rollenspiel Trusty Bell: Chopin no Yume Click Picture (engl. 'Eternal Sonata') von Bandai Namco.

Der reguläre Preis für das Bundle ist offen, d.h. der Handel bestimmt den Verkaufspreis selbst. Für gewöhnlich liegt dieser bei ca. Yen 30.000 (Amazon), was umgerechnet Euro 195 bzw. USD 260 sind. Ob auch andere Geschäfte den Preis gesenkt haben, ist unklar.
CLICK PICTURE -1- (Anzeige von Bic Camera)
CLICK PICTURE -2- (Trusty Bell Premium Pack)



Mario & Sonic at the Olympic Games Video Download

19.08.07 - G4TV zeigt ein Video zu Segas Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, NDS), das am 30.11.07 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)



Technisch schwaches Madden könnte schlecht für PS3-Verkäufe sein

19.08.07 - Auf der PlaySation3 ist das Sportspiel Madden NFL '08 von Electronic Arts technisch schwächer als auf der Xbox 360.

Nach Ansicht von Benjamin Schachter, Software Anaylst bei UBS, könnte sich das auf die PS3 insofern negativ auswirken, dass es für einige Kunden einen Grund weniger gibt, sich eine PS3 zu kaufen - nach der Verschiebung von GTA IV auf nächstes Jahr.
CLICK (Barons: 'Sony: UBS Sees Trouble In Weak Performance Of Madden ‘08 On PS3')



Games Convention: 'After-GC-Guide' zum Nachtleben in Leipzig

19.08.07 - Deadbox hat einen 'After-GC-Guide' zur Games Convention erstellt. Der Stadtrundführer soll durch das Nachtleben von Leipzig führen und verraten, was man abends nach der Games Convention noch unternehmen kann - inkl. zahlreicher Fotos, Karte und Wegbeschreibung.
CLICK (DeadboX Spezial - Real- und Nightlife in L.E., Format PDF, benötigt Adobe Reader)

Samstag, 18.08.07




Too Human für 2008 bestätigt

18.08.07 - Das Action/Adventure Too Human Click Picture von Silicon Knights wird 2008 in den USA erscheinen. Das bestätigte Denis Dyack gegenüber TooHuman.net. Außerdem soll es ein spielbares Demo geben, dessen genauer Veröffentlichungstermin noch unklar ist.



Infos und Eindrücke zu Virtua Fighter 5

18.08.07 - Gamespot hat Virtua Figher 5 Click Picture von Sega anspielen können und neue Eindrücke und Infos zum Prügelspiel veröffentlicht.

Infos

- Die Einzelspieler-Modi der PS3-Version sind allesamt vorhanden, sind aber aufgrund von Kundenresonanz und dem Wunsch von Entwickler AM2 verbessert worden.

- Rumble wird unterstützt, mit dem linken Analog-Stick ist jetzt das Bewegen möglich.

- Im 'Item Shop' gibt's zu Beginn mehr verfügbare Gegenstände und man hat mehr Geld.

- Der 'Arcade Mode' hat jetzt Optionen für 'Normal' und 'Score Attack'. Hier sind Ranglisten einsehbar, die sich nach speziellen Kritierien filtern lassen. Charaktere zeigen den erzielten Rang, und man sieht Filme der eingetragenen Kämpfe.

- Im 'Score Attack'-Modus sind drei verschiedene Routen vorhanden, jede mit einer anderen Gegneraufstellung.

- Im 'Dojo Mode' lassen sich erfolgreich ausgeführte 'Moves' feststellen, so dass man nach deren erfolgreicher Ausführung beim Üben nicht automatisch zum nächsten weitergeführt wird.

- Ein 'Command Time Attack Leaderboard' hält fest, wie schnell man sich durch die verschiedenen 'Moves' ackert.

- Neu ist ein auch spezieller Rang, den es nur online gibt.

- Der 'Quest Mode' wurde um einen Experten-Schwierigkeitsgrad, mehr CPU-Charaktere und stärkere KI erweitert.

- Das eigene Spielerprofil lässt sich auf eine Xbox 360 Memory Card speichern und mit seinem angepassten, persönlichen Kämpfer zu einem Freund mitnehmen.

- Für die Xbox 360-Version wurden zusätzliche Kommentare aufgenommen, die auch der europäischen Version hinzugefügt wurden.

- Es gibt eine ganze Reihe von Erfolgen ('Achievements') und die Unterstützung von herunterladbaren Inhalten via Xbox Live Marktplatz. Diese Inhalte befinden sich noch in Planung; im Gespräch sind aber neue Gegenstände für die Charaktere.

- Die Spielmechanik basiert auf der aktuellsten, die auch in japanischen Spielhallen gerade bei den Automaten zu finden ist.

Eindrücke (+/-)

- Beim Online-Spielen wurden einige Lags bemerkt, die aber nicht so störend sind, als dass sie das Spiel kaputtmachen. Die Lags sind abhängig davon, wie gut oder schlecht die eigene Online-Verbindung ist.

- Zuerst hatte man einige Probleme 'Counters' mit Aoi auszuführen. Doch nach einer kurzen Weile hatte man das im Griff.

+ Insgesamt funktioniert das Online-Spielen größtenteils recht gut.

+ Die Umsetzung auf die Xbox 360 und die Hinzufügung der Online-Komponente ist ziemlich gut geworden.

+ Die Grafik ist eine solide Angleichung an die PS3- und Arcade-Versionen.

+ Antialiasing wurde verstärkt, so dass Details im Hintergrund geglättet sind.

+ Dass die Steuerung auch mit dem Analog-Stick möglich ist, ist eine tolle Sache und macht die Handhabung ein bisschen leichter.



Wertungen und Meldungen aus dem 'Official Xbox 360 Magazine'

18.08.07 - Hier sind Wertungen und Meldungen aus dem amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Mystikclaw).

Tiger Woods 08 (Xbox 360, EA): 8.5
Undertow (Xbox 360, Chair Entertainmet): 9.0
Medal of Honor Airborne (Xbox 360, EA): 7.5
NHL 08 (Xbox 360, EA): 8.5
Space Giraffe (Xbox 360 XLA, Microsoft): 2.0
Asteroids/Asteroids Deluxe (Xbox 360 XLA, Microsoft): 7.0
Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix (Xbox 360 XLA, Capcom): 8.5
Golden Axe (Xbox 360 XLA, Sega): 7.5
Sonic the Hedgehog (Xbox 360 XLA, Sega): 7.5
Project Sylpheed (Xbox 360, Square Enix): 5.5
MotoGP '07 (Xbox 360, THQ): 8.5
Madden 08 (Xbox 360, EA): 8.5
Madden 08 (Xbox, EA): 7.0
Dynasty Warriors: Gundam (Xbox 360, Namco Bandai): 6.0
Speedball 2: Brutal Deluxe (Xbox 360 XLA, Microsoft): 7.0
Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 7.5

Meldungen aus der Gerüchteecke

- Sollte Bioshock von 2K gut laufen, will sich Eidos überlegen, ob man nicht Deus Ex 3 in seinem Montreal Studio macht.

- Angeblich soll ein neues Thief-Spiel kommen.



Call of Duty 4: Foto vom Download der Beta Test-Version

18.08.07 - Hier ist ein Foto zu Call of Duty 4: Modern Warfare, welches das Dashboard mit dem Download der bald erhältlichen Beta Test-Version zeigt. Die Beta-Version wird demach eine Größe von ca. 1 GB haben.
CLICK PICTURE (Call of Duty 4 Beta Download, Dashboard)



8 Bilder zu Halo 3

18.08.07 - Bungie zeigt acht Bilder zu Halo 3, auf denen auch die neue Mehrspieler-Karte 'Narrows' zu sehen ist. Release: 26.09.07 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Halo 3)



Konami nennt Details zum Games Convention-Messesauftritt / Enthüllung eines Geheimtitels

18.08.07 - Konami hat Einzelheiten zu seinem Messeauftritt auf der Games Convention (23.08.07 - 26.08.07) bekanntgegeben.

Spielbar

- Pro Evolution Soccer 2008 [Winning Eleven] (PS3, Xbox 360, NDS, PSP)
- Hellboy - The Science Of Evil (PS3, Xbox 360, PSP)
- Silent Hill Origins (PSP)
- Coded Arms Contagions (PSP)
- Castlevania: Dracula X Chronicles (PSP)
- Steel Horizon (PSP, NDS)
- Dewy's Adventure (Wii)
- Eledees (Wii)
- Konami Arcade Classics (NDS)
- uvm.

Sonstiges

- Präsentation eines bis dato streng geheimen Spiels.

- Stündlich ab 11 Uhr wird es eine Konami-Show am Stand geben.

Anwesende Entwickler

- Hideo Kojima soll allerhand Neues zum Thema Metal Gear Solid 4 (PS3) vorstellen und das Spiel präsentieren.

- Koji 'IGA' Igarashi (Macher der Castlevania-Reihe) wird Castlevania: The Dracula X Chronicles vorstellen.

- William Oertel aus den USA wird Neuigkeiten aus der Silent Hill-Serie präsentieren.

- Aki Saito (Pro Evoltuion Soccer 2008)

- Shingo Mukaitoge (Dewy's Adventure)



Rage: Interview mit id Software

18.08.07 - Shacknews hat mit Tim Willits, dem Creative Director bei id Software, und CEO Todd Hollenshead über Rage (PS3, Xbox 360) gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick.

- Die Entwickler haben sich von Spielen wie Motorstorm und Project Gotham Racing 3 inspirieren lassen. Man wollte aber laut Hollenshead keine Renn-Simulation schaffen.

- Rage ist eine Mischung aus Abenteuer- und Rollenspiel.

- Findet der Spieler beim Herumfahren eine Höhle, kann er diese erforschen.

- Es gibt 'Rage-Cups' mit den Meisterschaften 'Time Rage Cup', 'First Person Rage Cup' und 'Combat Cup'.

- Willits sagt, man habe gezielt 'Fantasy'-Elemente eingebaut, damit der Spieler das Gefühl hat, er sei in der Zukunft.

- Anarchie spielt eine kleine Rolle, was man, laut Hollenshead, auch am 'A' im Rage-Logo erkennen kann.

- Es kann sein, dass man irgendwo an Felsen den Namen eines Entwicklers in Stein eingeritzt findet.

- In der Hauptstadt hat der Spieler die Möglichkeit, an bestimmten Rennen teilzunehmen. Willits erklärt, dass man sich aber zuerst einen Sponsor suchen muss.

- Rennen und bestimmte Abschnitte im Spiel, lassen sich jeder Zeit wiederholen.

- Der Spieler kann frei entscheiden, ob er nur die Hauptgeschichte spielen, oder auch Nebenmissionen erledigen möchte. Dies sei ähnlich wie bei Oblivion, so der Entwickler.

- Man hofft bei id, dass Rage die Menschen überraschen wird.

- Hollenshead geht davon aus, dass man auch auf Konsolen online spielen kann.

- Die Spielzeit beträgt etwa 15 - 20 Stunden.



Games Convention: 29 Fotos der Nintendo-, Sony-, Microsoft-Messestände

18.08.07 - Hier sind weitere Fotos von den Aufbauarbeiten auf der Games Convention, auf denen die Messestände von Nintendo, Microsoft, Sony, Electronic Arts, Ubisoft, Rockstar, uvm.
CLICK PICTURE (29 x Messestände)



Marvelous eröffnet offizielle Tokyo Game Show 2007 Homepage eröffnet

18.08.07 - Marvelous hat seine offizielle Homepage zur Tokyo Game Show 2007 (20.09.07 - 23.09.07) eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Marvelous TGS 2007', benötigt Flash 9)



Offizielle The Simpsons Homepage eröffnet

18.08.07 - Electronic Arts hat die offizielle Homepage zum Actionspiel The Simpsons (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS, PSP) eröffnet. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'The Simpsons', benötigt Flash 9)



5 Bilder zu Nights: Journey of Dreams Homepage eröffnet

18.08.07 - Sega zeigt fünf neue Bilder zum Actionspiel Nights: Journey of Dreams, das 2007 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (5 x Nights: Journey of Dreams)



LucasArts entwickelt Indiana Jones 2008

18.08.07 - LucasArts arbeitet an Indiana Jones 2008. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor. Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: TBA (USA)



Hardware-Verkaufszahlen aus Deutschland

18.08.07 - Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat Hardware-Verkaufszahlen für Deutschland bekanntgegeben.

Seit Markteinführung bis Ende Juli 2007
1. Wii: 291.000 St.
2. Xbox 360: 281.000 St.
3. PS3: 99.500 St.

Juli 2007
1. Wii: 26.000 St.
2. PS3: 8.000 St.
3. Xbox 360: 5.000 St.

Juni 2007
1. PS3: 8.000 St.
2. Xbox 360: 5.000 St.

Mai 2007
1. PS3: 13.000 St.
2. Xbox 360: 8.000 St.
CLICK (de.internet.com: 'Nintendos Spielekonsole Wii überholt in Deutschland die Xbox 360')

Freitag, 17.08.07




Take 2 zeigt Mafia 2 auf Games Convention

17.08.07 - Take-Two arbeitet an dem Actionspiel Mafia 2, das auf der Games Convention in Form eines Trailer gezeigt werden soll. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor, die einen Mafia 2 (GC-Trailer) mit 'Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG' eingestuft hat.

Für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, ist unklar; der Vorgänger Mafia Click Picture kam 2004 für PS2 und Xbox in den Handel.



Tokyo Game Show-Lineup von Sega

17.08.07 - Sega hat sein vorläufiges Lineup für die Tokyo Game Show bekanntgegeben.

PlayStation3
- Imabikisô (PS3)

PlayStation2
- Seaman 2: Peking Genjin Ikusei Kit
- Sega Ages: Fantasy Zone II DX
- Sega Ages: Phantasy Sta I, II, III, IV
- Sega Ages: Virtual On
- Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus
- Jissen Pachi-Slot Hisshouhou! Hokuto no Ken 2

Wii
- NiGHTS: Journey of Dreams
- Ghost Squad
- Doraemon Wii: Himitsu Douguou Ketteisen!

Nintendo DS
- Kodai Ouja: Kyouryuu King - 7-tsu no Kakera
- Sakura Taisen DS
- Doraemon: Nobita to Midori no Kyojinden DS
- Sonic Rush Adventure
- Touch de Zuno! DS
- Mainichi Shinbun 135 Shuunen Project: Quiz! News no Tatsujin DS
- Picto Image DS



Games Convention-Lineup von redspotgames

17.08.07 - redspotgames hat ein Lineup der Games Convention vorgestellt, die vom 23.08.07 - 26.08.07 in Leipzig stattfindet.

Dalforce (Sega Dreamcast)

  Vertikales Shoot 'em Up mit 11 Levels, welches mit mehreren Stilrichtungen und einem 4-Spieler-Modus eine bedachte Weiterentwicklung des Genres darstellen soll. Die Entwickler versprechen, dass die Spielmechanik ausgeklügeltes 'Scoresystem' und besonders viel Abwechslung bei Level-Design, 'Bulletformationen' und Endgegnern bieten soll.

Release: 1. Quartal 2008

Wind and Water: Puzzle Battles (Sega Dreamcast)

  Wind and Water: Puzzle Battles soll mehr als nur eine Puzzlespiel sein, denn es gibt einen Story-Modus mit über 100 Stages. Viele Minispiele und freispielbare Extras sollen lockern das Puzzlesystem auflockern. Exklusiv auf dem Dreamcast wird es einen 4-Spieler-Modus und einen geheimen Charakter geben.

Release: 1. Quartal 2008

Wind and Water: Puzzle Battles (GamePark Holdings GP2X)

  Die Veröffentlichung soll in einer aufwendung gestalteten Special Edition stattfinden. Die GP2XVersion des Puzzlespiels besitzt einen 2-Spieler-Modus und exklusive Charaktere.

Release: 4. Quartal 2007



Games Convention-Lineup von Sony

17.08.07 - Sony hat sein Lineup für die Games Convention (23.08.07 - 26.08.07) bekanntgegeben.

PlayStation2
- SingStar Die Toten Hosen
  Die Toten Hosen werden am Stand von Sony Computer Entertainment im Rahmen der Pressekonferenz am 22.8.2007 in Halle 3 Stand E02 das Karaoke-Spiel präsentieren.

- SingStar Deutsch Rock Pop Vol. 2
- SingStar Aprés Ski
- BUZZ! - Das Film-Quiz
- BUZZ! Junior: Monsterspaß
- Rogue Galaxy
- Syphon Filter: Dark Mirror

PlayStation3
- Uncharted: Drakes Schicksal
- Folklore
- Gran Turismo 5 Prologue
- SingStar
- Heavenly Sword
- Lair

PSP
- God of War: Chains of Olympus



Infos und Eindrücke zu Kane & Lynch: Dead Men

17.08.07 - PS3IGN hat Kane & Lynch: Dead Men (PS3, Xbox 360) Click Picture von Eidos anspielen können und neue Details sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Kane und Lynch sind auf der Flucht vor dem elektrischen Stuhl.

- Kane bekommt von seinem ehemaligen Arbeitgeber, der dunklen Organisation 'THE 7' den Auftrag, die verlorengegangene Beute eines missglückten Einsatzes zu besorgen. Dafür bietet man Kane und Begleiter Lynch an, Frau und Kinder am Leben zu lassen.

- Die neue, angespielte Runde ist die dritte in der Vollversion und zeigt einen Banküberfall, während Kane auf dem Rückweg zum Versteck eines geheimnisvollen Aktenkoffers ist, der irgendwie in Verbindung zu 'THE 7' steht.

- Das Spiel beginnt auf einer sonnigen Dachterrasse. Kane muss sich als erstes mit einem alten Bekannten, dem Tresor-Knacker, treffen.

- Drückt man auf den linken Analog-Stick, öffnet sich eine Karte, die genau zeigt, wo sich das nächste Ziel befindet.

- Nach dem Treffen mit dem 'Panzerknacker' muss man auf das Dach der Bank klettern und Gas in das Lüftungssystem pumpen, um alle Zivilisten innerhalb des Gebäudes 'in Ruhe' aus dem Weg zu räumen.

- Eine Möglichkeit ist es, die Kollegen Lynch und Panzerknacker zu rufen, um zusammen vor zu gehen und eine bessere Verteidigung gegen die Wachmänner zu bieten. Entscheidet man sich für den Alleingang, gibt man dem Team den Befehl zurück zu bleiben und bewegt sich schleichend vorwärts um die postierenden Wachmänner lautlos und schnell zu erledigen, damit diese keine Hilfe über Funk rufen können.

Die nächste Aufgabe besteht darin, das Dach oberhalb einer Lieferanteneinfahrt zu erreichen und auf einen Transporter zu warten. Dieses kann man zwar auch vom Erdgeschoss aus erledigen, dort besteht aber eher die Gefahr, dass man vom Fahrer des Wagens entdeckt wird und er über das Radio Hilfe ruft.

Trifft der Transporter ein, schleicht man sich mit dem Team leise nach unten, um den Fahrer z.B. mit einem gezielten Kopfschuss zu beseitigen.

Das nächste Ziel ist der Tresorraum der Bank. Während sich Lynch um die Geiseln kümmert, müssen Kane und der Panzerknacker zusammen arbeiten.

- Hat man die Tresorräume erreicht, geht die Action erst richtig los. Während man versucht, den Panzerknacker bei seiner Arbeit zu beschützen, muss man Horden von Polizisten abhalten, die neben normalen Schusswaffen, auch Tränengas einsetzen.

- Vom Dach des Tokyo Wolkenkratzers, der in der bisherigen Demo zu sehen war, kann man kilometerweit gucken und erkennt viele Details, wie z.B. Autos und Fußgänger in den Straßen.

- 'IO Interactive' nutzt die 'Next-Gen'-Technologie, um eine höhere Anzahl von Gegnern darzustellen. Beim Schusswechsel gibt es mehr Trümmer, wie beispielsweise abgeplatzten Marmor oder Wände, die von Querschlägern durchschlagen wurden.

- Das 'In Deckung gehen' ist ähnlich wie bei einem Spiel von Epic für Xbox 360.

- Mit der Zeit merkt Kane, dass Lynch paranoid ist, was dem Spiel noch mal eine eigene Wendung gibt.

Eindrücke (+/-)

+ Alle grundsätzlichen Kampf-Mechaniken funktionieren, in beiden Ansichten, wie man es sich vorstellt.

+ Man hat den Eindruck, dass die Geschichte die 'erwachsene Seite' des Spiels etwas 'intelligenter' vermittelt, als man es bisher aus blutrünstigen Shootern kennt.

+ IGN kann es kaum erwarten, mehr von Kane & Lynch Click Picture zu sehen.

+ Es besteht kein Zweifel, dass das Spiel eine beängstigende und gefährliche Atmosphäre schafft. Man hat immer das Gefühl, wirklich auf der Flucht und im Kampf gegen Sicherheits-Wachmänner, Polizei und SWAT-Teams zu sein.

- Es ist etwas knifflig, sich einen Platz zu suchen, um von der Sicht aus der dritten Person, in die Sicht der ersten Person zu wechseln. Man geht aber davon aus, dass 'IO Interactive' diese kleinen Fehler noch ausmerzt.



Tokyo Game Show: Anzahl der Neuvorstellungen

17.08.07 - Die CESA hat eine Liste veröffentlicht, auf der die vorläufige Anzahl der Neuvorstellungen auf der Tokyo Game Show zu sehen ist.

Bis zum 20.07.07 haben 52 Firmen 336 Spiele angekündigt. Davon gaben 40 Hersteller für 200 Spiele bekannt, für welche Plattformen sie sind.

Vorläufige Anzahl der Neuvorstellungen je Konsole (in Klammer: 2006)

Pos. System Anzahl der Titel
1. (2) Handy 82
2. (1) PC 48
3. (4) Nintendo DS 29
4. (3) PlayStation2 23
5. (8) Wii 8
6. (6) Xbox 360 4
6. (5) PSP 4
7. (7) PlayStation3 1
7. (9) Gamecube 1

Titel sortiert nach Genre:

Pos. Genre Anzahl der Spiele
1. (1) Action 45
2. (2) Rollenspiel 35
3. (3) Simulation 29
4. (5) Adventure 17
5. (4) Puzzle 16
6. (7) Shooting 5
7. (6) Sport 4
7. (8) Racing 4



Foundation 9 kauft Sumo Digital

17.08.07 - Foundation 9 Entertainment gibt bekannt, dass man das britische Entwicklungsstudio Sumo Digital gekauft hat. Sumo Digital ist u.a. für die Entwicklung von Spielen wie Virtua Tennis 3 (Xbox 360), Super Rub 'a' Dub (PS3) oder Outrun 2006: Coast to Coast (div. Plattformen) bekannt geworden.



MTV steckt USD 500 Mio. ins Videospielegeschäft

17.08.07 - MTV Networks will mehr als USD 500 Mio. in sein Videospielegeschäft in den nächsten zwei Jahren investieren, um seine Marken auszubauen. Der Fokus soll auf der Entwicklung von Online-, Handy- und Konsolenspielen liegen.

In den kommenden Monaten wird MTV u.a. Spiele wie Rock Band (PS3, Xbox 360) ausliefern.
CLICK (Bloomberg: 'MTV to Invest $500 Million to Develop Gaming Business (Update1)')



Clive Barker's Jericho Video Download / 4 Bilder

17.08.07 - Codemasters zeigt ein neues Video zum Shooter Clive Barker's Jericho Click Picture (PS3, Xbox 360), der Spielszenen enthält und Ende Oktober 2007 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Dailymotion: 'Clive Barker's Jericho', benötigt Flash 9)
CLICK PICTURE (4 x Clive Barker's Jericho)



9 Bilder zu Soul Calibur IV

17.08.07 - Hier sind neun Bilder zum Prügelspiel Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco, das 2008 in Japan in den Handel komt.
CLICK PICTURE (9 x Soul Calibur IV)



Kein Vorabinfos von Nintendo zur Games Convention

17.08.07 - Nintendo will so gut wie keine Infos vor der Games Convention zum Messeauftritt bekanntgeben. Das wurde gegenüber GC-Blog.de mitgeteilt.



10 neue Spiele von SCi für Wii/NDS bis Weihnachten'07

17.08.07 - SCi Entertainment (Tomb Raider-Hersteller) will 10 neue Spiele für Wii und Nintendo DS in Europa bis Weihnachten 2007 veröffentlichen. Das gab das Unternehemn heute bekannt.

Ein Titel ist Lara Croft Tomb Raider: Anniversary (Wii), ein zweiter soll ebenfalls für Wii erscheinen. Die übrigen 8 Spiele sind für NDS in Arbeit.
CLICK (Bloomberg: 'SCi Plans to Release 10 Nintendo Wii, DS Games for Christmas')



Neue Virtual Console-Titel in Europa

17.08.07 - Nintendo hat heute neue Virtual Console-Spiele in Europa veröffentlicht.

- Wave Race 64 (Nintendo 64)
- Cratermaze (TurboGrafx)



Metroid Prime 3: Corruption Video Download

17.08.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zum Actionspiel Metroid Prime 3: Corruption von Nintendo. Release: 26.10.07 (Europa)
DOWNLOAD -1- (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Microsofts X07 in Kanada

17.08.07 - Microsoft wird demnächst die hauseigene Messe X07 in Kanada veranstalten. Die europäische X07-Veranstaltung wurde hingegen vor einigen Wochen abgesagt.
CLICK (Xbox360Fanboy: 'X07 still taking place in the Great White North, eh? [update 1]')



59 Bilder zu Halo 3

17.08.07 - Bungie veröffentlicht 59 Bilder zum Shooter Halo 3 Click Picture, der am 26.09.07 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (59 x Halo 3)



Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction: Eindrücke, Infos, USA Termin und 10 Bilder

17.08.07 - Insomniac gibt bekannt, dass das Actionspiel Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction Click Picture am 23.10.07 in den USA ausgeliefert wird.

Gamespot hat Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction Click Picture derweil anspielen können und neue Eindrücke und Infos veröffentlicht.

Infos

- Die Entwickler haben für die Handlung des Spiels auf vier Dinge Wert gelegt: Mystery, Abenteuer, Abwechslung und Spektakel.

- Die 'Mystery' Seite unterteilt sich in zwei große Punkte. Zum einen wird die Geschichte von Ratchet und dessen Rasse erzählt, und zum anderen gibt es Informationen zu einer neuen Rasse, den 'Zonie', welche nur Clank sehen kann.

- 'Abenteuer' erlebt man mit den vielen neuen Waffen und Fähigkeiten in der gesamten Galaxie die man erkundet.

- 'Abwechslung' bietet der Spielablauf mit traditionellen Plattform-Einlagen, Mini-Spielen und einzigartigem Einsatz der Sixaxis Steuerung.

- 'Spektakel' wird im 'Jerry Bruckheimer' Stil geboten. Mit einer Menge an Spezialeffekten, detaillierten Grafiken und reichhaltigen Animationen, von denen sich das Team von Insomniac erhofft, dass diese mit der Qualität von CG-Filmen vergleichbar sind.

- Es gibt Ärger in einer fremden Galaxie, deshalb werden Ratchet und Clank von 'Captain Quark' um Hilfe gerufen. Ihre Reise führt die beiden zu Weltraum-Piraten, Rachtet's Ursprung und unsichtbaren Robotern die nur für Clank sichtbar sind. Man trifft auf neue Gesichter und Waffen und findet neue Orte im All.

- Der Bösewicht heißt dieses Mal 'Emperor Percival Tachyon', welcher großen Ärger mit den 'Lombax' hat und den letzten dieser Rasse, nämlich Ratchet, auslöschen will.

- Das Spiel hat den gleichen Humor wie die Vorgänger der Serie.

- Zum 'Herumspielen' gibt es bis zu 23 verschiedene Waffen, die von cool bis verrückt reichen.

Die coolen Waffen sind z.B. der 'Negotiator', womit man einen mächtige, einzelne Rakete abfeuern kann, die 'Predator Rockets', Zielsuchraketen, womit man gleichzeitig mehrere Ziele auf einmal anvisieren kann, sowie der 'Alpha Disruptor', ein gewaltiger Laser welchen man aufladen kann um totalen Schaden anzurichten.

- Zu den verrückten Waffen zählen u.a. die Explosiv-Fallen 'Death Springs', die einen Gegner anlocken und dann in die Luft fliegen.

- Das beste neue Spielzeug ist aber 'Mr. Zurkon', ein 'Killbot' der, für Ratchet, Feinde ausschaltet. Neben einem riesigen 'Blaster', ist Mr. Zurkon mit einer Vielzahl von 'Ein-Zeilern' bepackt , um Feinden zu drohen.

Für diesen 'Killbot' kann man später als Bonus ein alternatives Aussehen freischalten. Dieses ist im Stil des Jungen 'James Westbrook', einem 9-jährigen amerikanischen Kind, welches im Irak von einem Mörser getroffen wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt. Als man bei Insomniac von diesem Fall gehört hat, entschied man sich, diesen Jungen im Spiel zu verewigen.

- Ähnlich wie bei Final Fantasy X kann man die Waffen in einer Art 'Sphären-Gitternetz' aufbauen, um so mehr Munition zu tragen, oder größeren Schaden anzurichten.

- Neben den Waffen gibt es später auch lustiges Spielzeug, wie z.B. 'Gelanator', 'Geo-Laser' und 'Robo-Wings'.

Der 'Gelanator' verschießt grüne, klumpige Blöcke, auf die man springen kann, um höher gelegene Stellen zu erreichen.
Mit dem 'Geo-Laser' lassen sich per Sixaxis-Steuerung, bestimmte Objekte zerschneiden, um neue Wege zu öffnen.

'Robo-Wings' lassen Clank nach einem Sprung 'Fallschirm-ähnlich' schweben. Auch hier kommt die Bewegungs-Steuerung zum Einsatz.

- Die Bewegungen der beiden Protagonisten sehen nicht nur flüssiger aus, sondern bieten auch eine Vielzahl an Neuerungen, wie z.B. das Wackeln mit dem Kopf zur Musik, nachdem man den 'Groovinator' eingesetzt hat. Dieser bringt sämtliche Figuren zum Tanzen, sogar einen kleinen Goldfisch der im Trocknen zappelt.

- Gelegentlich muss der Spieler in einer 'Weltall-Runde' umherfliegen und alles mit Lasern und Suchraketen zerstören.

- Man trifft im Spiel auf Piraten, landet auf einem 'Jurassic-Planet' voll mit Dinosaurieren, und muss verschiedene Puzzle- und Mini-Spiele bewältigen.

- Weitere Schauplätze sind das Coruscant (Stadt aus Star Wars) ähnliche 'Metropolis', sowie das dunkle 'Zordoom-Gefängnis'.

- Alles im Spiel wirkt so, als sei es in fremder, weiter Ferne.

Eindrücke (+/-)

+ Das gesamte Spiel macht sehr guten Gebrauch von der Hardware der PS3.

+ Es gibt eine Flut an Details, die der Spieler beobachten kann.

+ Das herausragendste bei Ratchet & Clank sind die Animationen.

+ Die Musik bietet viel Abwechslung. Zwar spielt der 'Groovinator' nicht 'Stayin' Alive', die nicht-lizensierten Stücke seien aber auch sehr mitreißend.

+ Die Synchronisation ist, dank der talentierten Sprecher, sehr gelungen.

+ Ratchet & Clank: Future Tools of Destruction ist genau das, was der Arzt einem Plattformer-Fan für die PS3 verschreiben würde.
CLICK PICTURE (10 x Ratchet & Clank: Future Tools of Destruction)



Update im PlayStation Store in USA

17.08.07 - Sony hat folgende Neuheiten im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht:

- Colin McRae: DiRT Demo
- NCAA Football 08 Demo
- Timeshift Trailer
- Folklore Trailer
- Heavenly Sword Making-of Video
- Heavenly Sword Anime Episode 2
- Film-Trailer 'Bros Solomon'
- Film-Trailer 'Wall E'
- Film-Trailer 'Lives of Others'



Neue Bilder zu Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire

17.08.07 - Square Enix zeigt weitere Bilder zum Strategiespiel Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire, das am 25.10.07 in den japanischen Handel kommt.
CLICK PICTURE (Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire)



Neuentwicklung von Level 5 auf TGS

17.08.07 - Level 5 (Dragon Quest VIII PS2, White Knight Story PS3) wird auf der Tokyo Game Show im September ein neues Spiel für NDS enthüllen. Das schrebit die Famitsu.



Neue Bilder zu Final Fantasy IV

17.08.07 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy IV von Square Enix.
CLICK PICTURE (Final Fantasy IV)



Offizielle Dragon Quest IV Homepage eröffnet

17.08.07 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Dragon Quest IV eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dragon Quest IV, V, VI', benötigt Flash 9)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

17.08.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Ace Combat 6 (GC-Demo) (Xbox 360, Atari)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Ferrari Challenge (GC-Demo) (PS3, Koch Media)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Lego Indiana Jones - Das Spiel (GC-Trailer) (Activision)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mafia 2 (GC-Trailer) (Take 2)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Trailer zum Kinofilm Resident Evil: Extinction

17.08.07 - NBC zeigt einen Trailer zum Film Resident Evil: Extinction, der Ende September 2007 in die deutschen Kinos kommt.
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)

Donnerstag, 16.08.07




Gearbox kündigt Borderlands (PS3, Xbox 360) an

16.08.07 - Gearbox (Brothers in Arms-Reihe) gibt bekannt, dass man an dem Science Fiction-Shooter Borderlands für PlayStation3 und Xbox 360 arbeitet. Den Vertrieb wird 2K Games übernehmen.

Der Hersteller verspricht, in Borderlands die besten Elemente seiner bisherigen Ego-Shooter-Spiele mit Charakter-/Spieleranpassung und Fahrzeugkämpfen zu verbinden. Dafür will man ein neuartiges System zur Generierung von Inhalten entworfen haben.

Dieses System soll es erlauben, nahezu endlos viele verschiedene Missionen, Umgebungen, Waffen, Gegner, Gegenstände und Charakter-Anpassungen vornehmen zu können. Online will man eine kooperative Spielerfahrung bieten: Die Teilnehmer sollen völlig frei und jederzeit in die Spiele von Anderen einsteigen bzw. sie verlassen können.

Außerdem gibt's einen Einzelspielermodus. Release: Weihnachtsgeschäft 2008 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Borderlands)
CLICK PICTURE -2- (Borderlands)
CLICK (BusinessWire: '2K Games to Publish Gearbox Software’s BorderlandsTM for Next Gen Consoles and Games for Windows®')



Entwickelt Sega Viking: Battle of Asgard?

16.08.07 - Sega scheint an einem Spiel namens Viking: Battle of Asgard für PS3 und Xbox 360 zu arbeiten. Das geht aus Preislisten von Gamestop hervor.

Das Genre wird als Action angegeben, der Auslieferungstermin mit 05.02.08 (USA). Mehr Details liegen nicht vor, ebenso fehlt eine offizielle Bestätigung von Sega.



Frontlines: Fuel of War: Interview mit Mitch Gross

16.08.07 - PlanetFrontLines sprach mit Mitch Gross, dem Community Manager der Kaos Studios, über den Taktik-Shooter Frontlines: Fuel of War Click Picture (PS3, Xbox 360) von THQ. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Die besten Momente in Frontlines: Fuel of War Click Picture, seien für einige Entwickler das Benutzen der Drone gewesen: Besonders aber das Verwenden der Kampfdrone mit einer Mini-Kanone, um den Weg frei zu machen oder erfolgreich das aktive Verteidigungssystem in den bewaffneten Fahrzeugen zu verwenden.

'Sitzt man auf dem Rücksitz, und es gelingt einem eine Lenkrakete des Feindes herunter zu holen, um damit das eigene und das Leben des Fahrers zu retten, ist das wirklich beeindruckend', beschreibt Gross. Dies kann auch gegen Raketen von angreifenden Hubschraubern eingesetzt werden.

- Der Spieler muss auf seine Deckung achten, angreifen und verteidigen. Deshalb ist man immer mitten in der Action.

- Frontlines: Fuel of War Click Picture soll eine schnelle, Adrenalin-gefüllte Erfahrung bieten. Deshalb hat man sich viel von Desert Combat inspirieren lassen und Ideen aus diesem Spiel erweitert.

- Die Runden sind auf allen Plattformen gleich.

- Das Spiel ist nicht linear aufgebaut. Die Einzelspieler-Kampagne bietet mit der 'offenen Welt' und der Freiheit, überall hingehen zu können, eine ähnliche Spielerfahrung wie der Mehrspieler-Modus.

- Die Hintergrundgeschichte beschreibt den Kampf zwischen Supermächten. Das soll man nach Entwickleransicht auch merken. Man geht bei Kaos davon aus, dass die Spieler die großflächigen Gebiete und die Freiheit im Spiel genießen werden.

- Über herunterladbare Inhalte denkt man bereits nach und wird in nächster Zeit mehr dazu sagen.

- Es gibt 'EMP-Spezialisten', welche gezielt für die Manipulation von Fahrzeugen und Dronen eingesetzt werden können.

- Zu Mehrspieler-Partien und Ligen verspricht man demnächst Auskunft zu geben.

- Man kann spezifische Wettkämpfe einstellen, indem man z.B. Fahrzeuge und Waffen deaktiviert, oder die 'Upgrade-Geschwindigkeit' und den 'Beobachtungs-Modus' (Spectator) ändert.

- Es wird kein plattformübergreifendes Spiel geben.

- Benutzergenerierte Inhalte, wie z.B. Modifiktationen und Runden, werden unterstützt. Dazu wird es, laut Gross, mehr Informationen geben, wenn es auf die Veröffentlichung zu geht.



Games Convention-Lineup von Activision

16.08.07 - Activision hat sein Lineup für die Games Convention (23.08.07 - 26.08.07) bekanntgegeben.

- Bee Movie - Das Honigkomplott: Das Spiel (Xbox 360, Wii, PS2, NDS)
- Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3, Xbox 360, NDS)
- Enemy Territory: Quake Wars (PS3, Xbox 360)
- Guitar Hero III: Legends of Rock (Xbox 360, Wii, PS3, PS2)
- Shrek der Dritte™ Das Game (Xbox 360, Wii, PS2, GBA, NDS, PSP)
- Spider-Man 3 (Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS)
- Spider-Man: Freund oder Feind (Xbox 360, Wii, PS2, NDS)
- Tony Hawk’s Proving Ground (Xbox 360, Wii, PS3, PS2, NDS)
- World Series of Poker: Battle for the Bracelets (PS3, PS2, Xbox 360, PSP, NDS)



Blizzard: Kein World of Warcraft für Konsolen

16.08.07 - Blizzard hat sich aufgrund erneuter Anfragen wiederholt gegen eine Konsolen-Version von World of Warcraft Click Picture (PC) ausgesprochen. Das bestätigt Drysc von Blizzard im offiziellen Forum.

Demnach würde es zum jetzigen Zeitpunkt keine Pläne geben, World of Warcraft Click Picture für irgendwelche anderen Plattformen umzusetzen.



Capcoms Hiroyuki Kobayashi auf der Games Convention

16.08.07 - Capcom gibt bekannt, dass Hiroyuki Kobayashi auf der Games Convention (23.08.07 - 26.08.07) am Capcom-Stand (Hallo 2, CO2) anwesend sein wird.

Der Produzent von Resident Evil 4, Killer 7 und Devil May Cry 4 wird am Donnerstag, den 23.08.07 um 11:45 Uhr für eine halbe Stunde am Messestand sein: Fans haben dann die Möglichkeit, Herrn Kobayashi persönlich zu treffen und auch ein Autogramm zu erhalten.



Unreal Engine 3 erhält GameSpy-Technologie

16.08.07 - Epic Games gibt bekannt, dass die Unreal Engine 3 mit der Onlnie-Spiele-Technologie von GameSpy erweitert wurde. Die Partnerschaft umfasst PC- und PS3-Plattformen der Unreal Engine 3, wodurch u.a. plattformübergreifendes Spielen möglich ist.

Als erste Spiele sollen Turning Point: Fall of Liberty von Codemasters und Brothers In Arms: Hells Highway von Ubisoft von der neuen Technik Gebrauch machen.



Creative Director von Red Storm geht zu Bungie

16.08.07 - Christian Allen, der Creative Director von Red Storm, hat das Unternehmen verlassen und wird fortan für Bungie in einer 'Design Lead'-Position arbeiten.

Allen war fünf Jahre bei Red Storm beschäftigt und hat an zahlreichen Ghost Recon-Titeln gearbeitet.
CLICK (Serellan: 'A new blog, a new website, and now a new job…')



11 Bilder zu Grand Theft Auto IV

16.08.07 - Hier sind elf Bilder zu Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360), das im Zeitraum von Februar 2008 bis April 2008 in Europa erscheint (Danke an starion).
CLICK PICTURE (11 x Grand Theft Auto IV)



Mercenaries 2: World in Flames Video Download

16.08.07 - Gametrailers zeigt zwei neue Videos zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames (PS3, Xbox 360, PS2) von Pandemic. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Tomb Raider Anniversary: Wii Edition Video Download

16.08.07 - Hier ist ein Video zum Actionspiel Tomb Raider Anniversary: Wii Edition von Eidos. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Super Metroid USA Termin

16.08.07 - Nintendo gibt bekannt, dass der Super NES-Klassiker Super Metroid am 20.08.07 für Virtual Console in den USA veröffentlicht wird.



Neue PAL-Termine von Sony

16.08.07 - Sony CED hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht, darunter Lair, Warhawk, Heavenly Sword, Folklore und The Eye of Judgement.
CLICK (Sony PAL Release Dates)



Über 500.000 Ninja Gaiden Sigma ausgeliefert

16.08.07 - Tecmo gibt bekannt, dass von Ninja Gaiden Sigma bislang über 500.000 Einheiten weltweit ausgeliefert wurden.



Unreal Tournament III: Interview mit Jeff Morris

16.08.07 - Gameplayer führte ein Interview mit Jeff Morris, dem Produzenten von Unreal Tournament III Click Picture von Epic. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der Charakter im Einzelspieler-Modus hat seine eigene Persönlichkeit mit Macken, Vorlieben und Abneigungen, erklärt Morris.

- Bei Epic versucht man immer, das Verhalten der Charaktere im Spiel, an das des Spielers, und nicht an das eines Soldaten im 2. Weltkrieg, anzupassen.

- Es sei keine Schwierigkeit 'künstliche Intelligenz' zu schaffen, die im Kampf niemals daneben schießt. Eine 'KI' zu entwickeln, die nur dann daneben schießt, wenn es Spaß macht, sei dagegen eine Herausforderung.

- Unreal Tournament III Click Picture bedeutet brutale Action und ein sehr schnelles Spielerlebnis, so der Entwickler.

- PC- und PS3-Spielern wird es möglich sein, Runden und Modifikationen über das Internet zu tauschen. Man ist bei Epic sehr gespannt, wie kreativ die Leute sind.

- Es wird in Unreal Tournament III Click Picture etwa 40 Runden geben, wovon einige so groß sind, dass man viel mit dem 'Hoverboard' unterwegs sein wird.

- An Runden mit Fahrzeugen können wohl zwischen 14-24 Spieler teilnehmen.

- Man ist sich bei Epic noch nicht sicher, ob es ein plattformübergreifendes PC-/360-Spiel geben wird. Technisch wäre das aber kein Problem.

- Den Entwicklern ist es wichtig, dass die hauseigenen Produktionen wie Unreal Tournament III Click Picture am besten zeigen, was in der Engine steckt.

- Morris sagt, dass man mit einem PC-Demo ca. einen Monat vor Veröffentlichung rechnen kann.



Neuheiten im PlayStation Network in Europa

16.08.07 - Im europäischen PlayStation Network werden heute folgende Inhalte veröffentlicht:

- Armored Core 4 (Demo)
- Heavenly Sword (Neue 'Making of'- und 'Animaton'-Videos
CLICK (ThreeSpeech: 'PLAYSTATION NETWORK UPDATE')



Metal Gear Online-Download ab sofort möglich

16.08.07 - Konami hat die Beta-Version des Online-Spiels Metal Gear Online in Japan veröffentlicht, die von den Beta-Testern ab sofort heruntergeladen werden kann.

Es handelt sich um einen geschlossenen Beta-Test, der bis zum 03.09.07 läuft.
CLICK PICTURE (Metal Gear Online, Download der Beta Version)



Boogie (Wii) auch für PS2?

16.08.07 - Das Musikspiel Boogie von Electronic Arts könnte vielleicht auch für PlayStation2 erscheinen. Das ist einer Preisliste des US-Händler Gamefly zu entnehmen.

EA hat eine PS2-Veröffentlichung bislang nicht offiziell bestätigt.



TSMC produziert Graphics-Memory Subsystem für Xbox 360

16.08.07 - Microsoft gibt bekannt, dass 'Taiwan Semiconductor Manufacturing Company' (kurz: TSMC) mit der Produktion des Graphics-Memory Subsystems der Xbox 360 mittels eines 90nm embedded DRAM Prozesses von TMC begonnen hat.
CLICK (Yahoo: 'Microsoft Embraces TSMC 90nm Embedded DRAM Process for Xbox 360')



Erste Details zu Command & Conquer 3: Kane's Wrath

15.08.07 - Gamespot hat erste Details zum Echtzeitstrategiespiel Command & Conquer 3: Kane's Wrath von Electronic Arts veröffentlicht, die von Executive Producer Mike Verdu stammen.

- Die Erweiterung bietet eine Einzelspieler-Kampagne mit einer 'frischen' Geschichte, sowie neue Live-Action-Sequenzen mit bekannten Schauspielern, einen völlig neuen Weg Command & Conquer 3 zu spielen und einer Menge neuer Einheiten, Strukturen und Kräfte, so Verdu.

- Bei EA LA ist man erfreut über die Geschichte der Kampagne. Diese schließt die Lücke zwischen Tiberian Sun und Command & Conquer 3, indem sie den Spieler in die Zeit, nach den Ereignissen in Command & Conquer 3 versetzt.

- Es gibt einen neuen 'Global Domination' Modus. Hier kommen neben dem klassischen RTS-Spiel auch strategische Elemente zum tragen.

- Für alle drei Klassen (GDI, NOD und SCRIN) gibt es neue Unterfraktionen.

- Der Entwickler bestätigt, dass es sowohl die 'Hover Technologie' für die GDI, als auch die 'Cyborgs' für die NOD geben wird.

- Man stellt mit der Erweiterung auch ein neues 'In-Game'-Steuerungs-Schema vor, damit Command & Conquer 3 auf der Konsole noch mehr Spaß macht.

- Die Geschichte von Kane's Wrath wird wieder durch 'Full-Motion' Videosequenzen in HD erzählt. Joe Kucan spielt den Kane, der dieses Mal auch eine neue Besetzung an seiner Seite hat, wozu EA in den nächsten Monaten mehr verraten will.

- Der Spieler wird erfahren, wie es Kane, nach den schrecklichen Ereignissen des zweiten Tiberium-Krieges, zu seiner Macht geschafft hat.

- Die Kampagne wird, nach Ansicht der Entwickler, ein völlig neues Gefühl vermitteln, da man Strategie mit dem klassischen, taktischen Command & Conquer-Spiel kombiniert hat.

- Nachdem der Spieler die Kampagne abgeschlossen hat, kann er die Runden anpassen, und mit einer der drei Klassen auf seine eigene Art und Weise im Tiberium Krieg kämpfen.

- Im Mehrspieler-Modus kann man aus über zwei Dutzend Runden wählen.

- Man wird das Spiel auch weiterhin durch Patches erweitern und Verdu erklärt, dass man in den nächsten Monaten noch einige Dinge mit Command & Conquer vor hat.

- Das neue Steuerungs-Schema für die Xbox 360 soll es dem Spieler erlauben, ganz einfach seine ausstehenden Bauten, Kräfte und Fähigkeiten mit dem linken Analog-Stick zu kontrollieren. So ist es möglich, egal wo man sich auf der Karte befindet, zu jeder Zeit Zugriff auf die Produktion zu haben, ohne lange herumscrollen zu müssen um die Fabrik zu suchen, so Verdu.

- Die Erweiterung wird normal im Laden erhältlich sein. Laut der Entwickler benötigt man nicht das Orginalspiel Command & Conquer 3.

- Man hofft bei EA LA, dass die Spieler eine tolle Zeit mit Kane's Wrath haben werden.



Australien: Preis und Termin der Halo 3 Xbox 360

16.08.07 - Die spezielle Halo 3 Xbox 360 soll in Australien am 20.09.07 für 679,95 australische Dollar (USD 537 / Euro 400 / Yen 61.500) erscheinen. Das schreibt Gamespot.

Die Konsole ist im Halo 3-Design gehalten, besitzt einen drahtlosen Controller, ein Headset, eine 20GB Festplatte und einen HDMI-Ausgang. Im Lieferumfang befinden sich noch ein Komponentenkabel, Ethernet-Kabel, ein 'Play & Charge Kit' und eine einmonatige Xboe Live Gold-Mitgliedschaft.



Neue Details zu Halo 3

16.08.07 - Gamespot hat mit Frank O'Connor von Bungie über Halo 3 Click Picture gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

Schwierigkeitsgrad

- Halo 3 Click Picture spielt sich auf den verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterschiedlich: So sieht man beispielsweise auf der Stufe 'Heldenhaft', Geschütztürme, Armeen von Scharfschützen und andere Fahrzeuge, erklärt O'Connor. Das Ganze ist nochmal anders, wenn man im Ko-op-Modus spielt.

- In höheren Schwierigkeitsgraden werfen Feinde mehr Granaten, suchen mehr Schutz, setzen ihre Schilde öfter ein und greifen mehr über die Flanke an.

- Es empfiehlt sich, die Kampagne auf 'Heldenhaft' zu spielen, so der Entwickler. Für den Mehrspieler-Modus bietet sich aber auch 'Legendär' an.

Auf keinen Fall sollte man - wenn man Halo 2 gespielt hat - auf 'Normal' spielen, da hier nicht nur die Gegner schwächer sind, sondern einem viele Dinge entgehen würden.

Ko-Op

- Man kann die gesamte Kampagne im kooperativen Spiel mit bis zu vier Leuten bestreiten.

- Spielt man alleine, wird man in manchen Missionen vom Arbiter begleitet.

- Die zwei anderen Klassen im Ko-op-Modus sind keine 'Wegwerf-Charaktere', sondern haben eine eigene Biographie. Man wird sie aber nicht in Zwischensequenzen sehen, sagt O'Connor.

- Vier Masterchiefs im kooperativen Spiel wären sinnlos, deshalb hat man den Arbiter eingebaut, weil auch die Spieler eine gewisse Vorliebe für diesen Charakter entwickelt haben.

- Jede Klasse hat die gleichen Stärken, Fähigkeiten und Eigenschaften. Aber man startet mit verschiedenen Waffen. Im Normalfall beginnt man als Elite mit einer Plasma-Pistole und einem Karabiner. Der Masterchief hingegen startet mit einer Pistole und einem Gewehr, so der Entwickler.

- In der Kampagne gibt es in jeder Runde 2-3 Kontrollpunkte. Hat man sie einmal geeöffnet, sind sie Startpunkte im Ko-op-Spiel.

- Neu ist, dass man Spiele aufzeichnen kann. O'Connor will Funktion nutzen, um z.B. zu beobachten, wie andere Spieler kämpfen.

- Man hofft bei Bungie, dass der Mehrspieler Erfolg so groß sein wird wie bei einem Xbox 360-Spiel von Epic Games.

Allgemein

- Laut O'Connor ist noch nicht eine einzige Zeile Code für eine PC-Version geschrieben.

- Für bestimmte Szenen hat Bungie mit 'Marvel Comics' zusammengearbeitet.

- Man arbeitet auch am Skript und der Geschichte zu Halo Wars, das von 'Ensemble Studios' entwickelt wird.

- Das Nächste, was bei Bungie ansteht, ist die Arbeit an dem Projekt von Peter Jackson, sowie herunterladbare Inhalte für Halo 3 Click Picture zu entwickeln, so O'Connor.



Overlord: Mehrspieler-Einsätze bald im geteilten Bildschirm

16.08.07 - Codemasters gibt bekannt, dass man für Mehrspieler-Partien in Overlord Click Picture einen kostenlosen Download anbieten wird, durch den das Spielen im geteilten Bildschirm möglich sein wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (GameInformer: 'Overlord Getting Split-Screen Multiplayer')



Offizielle Guilty Gear 2 Overture Homepage eröffnet

16.08.07 - Arc System Works hat die offizielle Homepage zum Prügelspiel Guilty Gear 2 Overture eröffnet, das spielbar auf der Tokyo Game Show im September 2007 präsentiert werden soll. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Guilty Gear 2 Overture', benötigt Flash 9)



Red Octane bestätigt Guitar Hero

16.08.07 - Charles Huang, CEO von Red Octane, hat die Entwicklung des Musikspiels Guitar Hero für Nintendo DS bestätigt. Die Handheld-Version soll nach Huangs Ansicht ein genau so einzigartiges Spielerlebnis liefern wie auf den Konsolen.

Ob es auch zusätzliche Peripherie wie bei den bisherigen Versionen geben wird, ist noch offen; Huang betont, dass es definitiv eine zu untersuchende Option ist. Doch Guitar Hero soll für den Kunden bezahlbar bleiben, und ein solches Zubehör müsste auch zu der Umgebung passen, in der die Leute normalerweise NDS-Sofware spielen.
CLICK (CNET: 'Q&A: RedOctane cofounder Charles Huang')



Offizielle World Soccer Winning Eleven DS Goal X Goal! Homepage eröffnet

16.08.07 - Konami hat die offizielle Homepage zum Fußballspiel World Soccer Winning Eleven DS Goal X Goal! eröffnet, das am 25.10.07 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'World Soccer Winning Eleven DS Goal X Goal!', benötigt Flash 9)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

16.08.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Ankh - Curse of the Scarab King (NDS, BHV Software)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Fallout 3 (GC-Trailer) (2 Westbourne Studios)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Rockstar Vibe Piece (GC-Trailer) (Take 2)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 15.08.07




Gearbox entwickelt Borderlands (PS3, Xbox 360)

15.08.07 - Gearbox (Brothers in Arms-Reihe) arbeitet an Borderlands für PlayStation3 und Xbox 360. Das kündigt die amerikanische Game Informer an.

Das Spiel wird als 'Diablo trifft Mad Max' beschrieben, soll ein Mischung aus Science Fiction RPG/Ego-Shooter sein. Online sollen bis zu vier Leute kooperativ spielen können. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (Cover Game Informer 'Borderlands')



Games Convention-Lineup von Codemasters

15.08.07 - Codemasters hat sein Lineup für die Games Convention bekanntgegeben, die vom 23.08.07 bis 26.08.07 in Leipzig stattfindet. Der Messestand ist in Halle 4, F01 zu finden.

Spielbar
- Clive Barker's Jericho (PS3, Xbox 360)
- Turning Point: Fall of Liberty (PS3, Xbox 360)
- Overlord [neue Inhalte] (Xbox 360)
- Colin McRae: DIRT (PS3)



Call of Duty 4 mit 60 fps und identischem Anti-Aliasing

15.08.07 - Der Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare Click Picture (PS3, Xbox 360) von Infinity Ward wird sowohl auf Xbox 360 als auch PS3 mit 60 fps laufen.

Das wurde von Entwicklerseite bestätigt. Außerdem ist auf beiden Konsolen das Anti-Aliasing identisch. Release: November 2007 (Europa)
CLICK (PS3Fanboy: 'Call of Duty 4 on the PS3 runs at 60FPS with full AA')



Rock Band in Europa nicht mehr 2007

15.08.07 - Das Musikspiel Rock Band (PS3, Xbox 360) Click Picture soll in diesem Jahr nicht mehr in Europa erscheinen. Das bestätigte ein Sprecher von Electronic Arts gegenüber Gamespot.



Meldungen aus der Game Labo

15.08.07 - Hier sind einige Meldungen aus der Gerüchterubrik der japanischen Game Labo, von denen keine bislang bestätigt wurde.

Die folgenden Angaben sind deshalb ohne Gewähr!

- Wenn sich das Dragon Quest-Remake (NDS) sehr gut verkauft, wird das Online-Element von Dragon Quest IX (NDS) gestrichen und das RPG ausgeliefert. Der Online-Part soll dann mal mit einer anderen Software veröffentlicht werden.

- Sonys Afrika Click Picture (PS3) soll eine Art 'Such-/Nachforschungs-Software' sein, die eine druck- und berührungsempfindliche Matte zur Eingabe verwendet. Die Entwickler haben die Order bekommen, Afrika vor Nintendos Wii Fit Click Picture (Wii) auf den Markt zu bringen.

- Ein PS2-Controller-Konverter soll von Sony für PS3 angeboten werden.

- Wii und Nintendo DS sollen im Farbstil des Famicom auf den Markt kommen.



Games Convention: 30 Fotos vom Aufbau der Messestände

15.08.07 - GC-Blog veröffentlicht 30 Fotos von den Aufbauarbeiten der Messestände auf der Games Convention, auf denen u.a. die Messestände von Sony, Electronic Arts und Midway zu sehen sind.
CLICK PICTURE (30 x Games Convention Messestände/Aufbau)



Clive Barker’s Jericho: US-Termine für Demo und Spiel

15.08.07 - Der Shooter Clive Barker’s Jericho Click Picture (PS3, Xbox 360) von Alchemic Productions und Codemasters soll laut Joe Falke zu Halloween (31.10.07) in den USA auf den Markt kommen.

Ein Demo sei für die verschiedenen Plattformen im September 2007 geplant.
CLICK (VoodooExtreme: 'Put Your Ass in the Know About Jericho')



Möglicherweise weniger Karten in Unreal Tournament III

15.08.07 - Die Xbox 360-Version des Shooters Unreal Tournament III Click Picture (PS3, Xbox 360) könnte vielleicht weniger Karten enthalten als die PS3-Fassung. Das deutete Mark Rein, Vice President von Epic Games, auf dem Edinburgh Interactive Festival an.

Der Grund hierfür wäre das DVD-Format der Microsoft-Konsole, das weniger Daten fasst als Blu-ray auf der PS3.
CLICK (Xboxer: 'EIF 2007: Xbox 360 Unreal Tournament III to get fewer maps?')



Nächste Woche Medal of Honor Airborne-Demo auf Xbox Live

15.08.07 - Electronic Arts will ein Demo zum Shooter Medal of Honor Airborne am 23.08.07 auf Xbox Live veröffentlichen.
CLICK (VE3D: 'Medal of Honor Airborne Demo Incoming')



Skate-Demo um ein paar Tage verschoben

15.08.07 - Das für heute geplante Xbox Live-Demo zu EAs Skate wurde um ein paar Tage verschoben. Das bestätigte Produzent Scott Blackwood gegenüber 1up.

Die Verschiebung soll voraussichtlich nicht länger als eine Woche sein. In dem Demo soll man sein Spiel aufnehmen auch auf EAs Website hochladen können; hier gab's technische Probleme, so dass Skate wohl erst spätestens nächste Woche auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht wird.



Red Steel 2 vor Weihnachten in Europa?

15.08.07 - Händler wie Gamestop führen seit kurzem Red Steel 2 von Ubisoft in ihren Preislisten. Das bislang noch nicht offiziell angekündigte Shooter soll demnach im November 2007 erscheinen.

Ubisoft hat weder den Termin noch die Entwicklug des Spiels bestätigt.
CLICK (NintendoWiiFanboy: 'EU GameStop list filled with placeholders, excitement')



Bald 1 Mio. Wii in Großbritannien

15.08.07 - Nintendos Wii ist kurz davor, in Großbritannien 1 Mio. Mal verkauft worden zu sein. Nach Durchverkaufszahlen von Chart-Track könnte Wii die Millionengrenze in den nächsten drei bis vier Wochen durchbrechen.

Im Moment verkauft sich Wii in Großbritannien zur Xbox 360 im Verhältnis 4:1 pro Woche, und zur PS3 im Verhältnis von 6:1. Sollte das Tempo beibehalten werden, könnte Wii die Gesamtverkaufszahlen des Gamecube bis Ende September 2007 überholt haben.

Darüberhinaus wäre es möglich, dass Wii die Xbox 360 in Großbritannien überflügelt - das könnte noch vor Ende Oktober 2007 der Fall sein.
CLICK (GamesIndustry: 'Wii to take UK lead')



Games Convention: WipeOut HD womöglich spielbar

15.08.07 - Das futuristische Rennspiel WipeOut HD Click Picture von Sony könnte auf der Games Convention (23.08.07 - 26.08.07) womöglich spielbar sein. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor, bei der WipeOut HD (GC-Demo) mit 'Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG' eingestuft wurde.

Eine offizielle Bestätigung für eine spielbare Präsentation liegt von Sony CED noch nicht vor.



Sonys digitaler TV Tuner wohl auf Games Convention

15.08.07 - Sonys digitaler TV Tuner wird offenbar auf der Games Convention ein Thema sein. Das geht aus dem halboffiziellen PlayStation-Blog ThreeSpeech hervor.

Darin heißt es, dass man in der nächsten Woche eine Klarstellung hinsichtlich des digitalen TV Tuners veröffentlichen will.



Crisis Core Final Fantasy VII: Neue Bilder / Soundtrack Termin

15.08.07 - Square Enix gibt bekannt dass der Soundtrack zum Rollenspiel Crisis Core Final Fantasy VII am 10.10.07 in Japan ausgeliefert wird. Die zwei CDs haben die Bestellnummer WPCL-10438~9 und bestehen aus 55 Songs.
CLICK PICTURE (Crisis Core Final Fantasy VII)



Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates Soundtrack Termin

15.08.07 - Der Soundtrack zum RPG Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates von Square Enix kommt nach Herstellerangaben am 19.09.07 in Japan in den Handel.



Japanische Software-Trends-Charts

15.08.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den Zeitraum vom 06.08.07 bis 12.08.07 beziehen. Die bereits verfügbaren Verkaufszahlen sind erste Hochrechnungen von Enterbrain - vollständige Daten folgen in den nächsten Tagen.

1. (*NEU*) SD Gundam G Generation: Cross Drive (NDS, Bandai Namco): ca. 130.000 St.
2. (1 / 1) Mario Party 8 (Wii, Nintendo): ca. 110.000 St.
3. (*NEU*) Final Fantasy XII International Zodiac Job System (PS2, Square Enix): ca. 50.000 St.
4. (2 / -) J. League Winning Eleven 2007 Club Championship (PS2, Konami): ca. 46.000 St.
5. (*NEU*) Donkey Kong: Jungle Climber (NDS, Nintendo): ca. 38.000 St.
6. (5 /11) Wii Sports (Wii, Nintendo)
7. (*NEU*) Wild Arms: Crossfire (PSP, Sony): ca. 29.000 St.
8. (3 / 2) Everybody's Golf 5 (PS3, Sony)
9. (7 /12) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
10.(*NEU*) Wantame Uranai Channel (NDS, Capcom): ca. 24.000 St.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

15.08.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Call of Duty 4: Modern Warfare NDS (NDS, Activision)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Bee Movie Das Game (NDS, Activision)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

DDR Hottest Party (Wii, Konami)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dragon Blade (Wii, Koch Media)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 (GC-Demo) (PS2, Atari)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Final Fantasy XI (3x Game Footage) (GC-Trailer) (Square Enix)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Orcs & Elves (NDS, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Power Ranger Superlegends (PS2, (Disney)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sega Showreel (GC-Trailer) (Sega)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Spyro: The Eternal Night (PS2, Vivendi)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Activision Trailervideo (GC-Trailer) (Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Asterix bei den Olympischen Spielen (GC-Demo) (Wii, Activision)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Cabela's Trophy Bucks (GC-Demo) (Xbox 360, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Crash of the Titans (GC-Demo) (Xbox 360/Wii, Vivendi)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Final Fantasy 3 - Gameplay Footage (Square Enix, Trailer)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Final Fantasy Fables Chocobo Tales - Gameplay Footage (Square Enix, Trailer)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Final Fantasy XI Expansion (GC-Trailer) (Square Enix, Trailer)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Fractal Jigsaw (GC-Demo) (Xbox 360, Eidos)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Guitar Hero 3: Legends of Rock (GC) (Xbox 360, Activision)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Heroes of Mana - Gameplay Footage (Square Enix, Trailer)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Power Rangers (NDS, Disney)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Puzzle Quest - Xbox 360 Live Arcade (Xbox 360, Koch)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Rayman Raving Rabbids 2 (NDS, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Spongebob und seine Freunde: Angriff der Spielzeugroboter (PS2, THQ)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Square Enix Trailer (GC-Trailer) (Square Enix)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Team Fortress 2 (GC-Trailer) (Electronic Arts)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Thrillville - Verrückte Achterbahn (NDS, Activision)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Verwünscht (GC-Demo) (NDS, Disney)
reigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

WipeOut HD (GC-Demo) (PS3, Sony)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 14.08.07




Microsoft stellt 'XNA Game Studio 2.0' vor

14.08.07 - Microsoft hat auf dem GameFest 'XNA Game Studio 2.0' vorgestellt. Die Spiele-Entwicklungs-Software wurde bislang getrennt ausgeliefert: 'Game Studio Express' richtete sich an Hobby-Entwickler, 'Game Studio Professional' an lizenzierte Xbox 360-Entwickler.

Jetzt hat Microsoft beide Versionen in einem Paket verschmolzen: 'XNA Game Studio 2.0' ermöglicht es allen Entwicklern, ihre Spiele kompatibel zu Xbox Live zu machen - einschließlich Matchmaking und Voice-Chat.

Außerdem arbeitet die Software mit jeder Version von Visual Studio zusammen, wodurch man zeitsparende Visual Studio Plug-Ins nutzen kann.
CLICK (Developmag: 'Microsoft reveals XNA Game Studio 2.0')



Kostenloser Download des Bioshock Artbooks

14.08.07 - 2K Games bietet das 67-seitige Artbook zum Shooter Bioshock als kostenlosen Download an. Release: 24.08.07 (Europa)
DOWNLOAD (2KGames: 'BIOSHOCK: BREAKING THE MOLD', Format ZIP/PDF, benötigt Adobe Reader)



Neue Infos zu Project Gotham Racing 4

14.08.07 - Kikizo führte ein Interview mit Adam Kovach von Bizarre Creations über das Rennspiel Project Gotham Racing 4. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Neben Tokyo, London, New York, Las Vegas und dem Nürburgring, kann der Spieler jetzt auch in Macau, Shanghai (beides in China), St Petersburg und Quebec City, sowie auf der Michelin Test-Strecke, einem 'Fantasie-Kurs' fahren.

- Alle Strecken und Städte wurden überarbeitet. 'Wir haben eine Menge Dinge am Rand der Strecke eingebaut und man sieht z.B. Helikopter im Hintergrund', erklärt Kovach. Ein weiterer wichtiger Punkt sei aber gewesen, die Stellen im Spiel zu finden, die den Spieler in den vorherigen Teilen 'frustriert' haben, um diese gezielt zu verbessern.

- Laut Alan Mealor (Designer), hat man sich bei Bizarre Creations zum Ziel gesetzt, fotorealistische Abbilder der Städte, mit Verkehrszeichen, Werbeschildern und Geschäften, zu schaffen. Jedoch musste man manchmal, aus Lizenzgründen, Abstriche machen.

- Auch wenn es Kurse gibt die denen in Forza Motorsport 2 ähneln, sei es aufgrund der verschiedenen 'Engines', ein großer Unterschied.

- Die Wetter-Umschwünge sind, nach Ansicht von Kovach, sehr realistisch dargestellt, so dass man z.B. keinen plötzlichen Wechsel von Sonnenschein und Nebel hat.

- Es gibt bis zu 120 Autos und Motorräder aus denen der Spieler wählen kann.

- Man ist sich bei Bizarre Creations einig gewesen, dass in Project Gotham Racing 4 nur Fahrzeuge vorkommen sollen, die eine 'Bedeutung' in der Automobil-Industrie haben. So wird es klassische Wagen wie den Austin Mini Cooper, aber auch den 'De Lorean', aus 'Zurück in die Zukunft' geben, der allerdings nicht fliegen kann, sagt Kovach.

- Als weitere 'Super-Autos' nennt man z.B. Spyke, Ferrari, Lamborghini, 'Muscle Cars', das umweltbewusste, voll elektronische Auto 'Tesla' und andere Konzept-Wagen.

- Man muss kein Experte sein, um in Project Gotham Racing 4 mit dem Motorrad zu fahren.

- Project Gotham Racing 4 läuft auf 720p. Was aber laut Kovach viel wichtiger sei, ist, dass die Xbox 360 das Spiel, wenn nötig, auf 1080p hochskaliert.

- Schaut der Spieler während eines Rennens zur Seite, kann er sehen, wie Regentropfen am Fenster ihre Spuren ziehen.

- Es war den Entwicklern wichtiger, dass das Spiel grafisch schön und effektreich ist, als dass es eine schnelle Bildrate hat. Deshalb wird Project Gotham Racing 4 mit 30 Bildern pro Sekunde laufen.

- 'Eines Tages werden wir es raus haben, 60 Bilder pro Sekunde und viele Effekte ins Spiel einzubauen', so der Manager.

- Es besteht die Möglichkeit, ein Team aus Freunden zu bilden, um an einem Rennen im Internet teilzunehmen. So kann man, laut Kovach, mit einem Team für sein eigenes Land fahren und es wird auch nationale Ranglisten geben.

- Verliert der Spieler, kann er die Meisterschaft weiter verfolgen.

- Laut der Entwickler können nicht nur Fotos, sondern auch komplette Wiederholungen von Rennen über Xbox-Live ins Internet geladen werden. Es geht darum, Spieler zusammen zu bringen, erklärt man.

- 'Die 'künstliche Intelligenz' der Gegner ist realistischer', so Kovach, 'so dass auch Kontrahenten aus Kurven fliegen und andere Unfälle bauen.'

- Der Soundtrack zum Spiel wurde exklusiv von 'Prodigy' produziert.

- Man verspricht, dass es in Zukunft auch herunterladbare Inhalte über den Xbox-Live Marktplatz geben wird.

- Soweit man weiß, wird es einen 'Free Roam' Modus, ähnlich dem in PGR1 geben, so Mealor.

- Laut neuesten Aussagen soll PGR4 Anfang Oktober erscheinen.



Halo 3 soll USD 155 Mio. Umsatz am ersten Tag generieren

14.08.07 - Microsoft will am ersten Tag der Veröffentlichung von Halo 3 - in den USA ab dem 25.09.07 erhältlich - einen Umsatz von USD 155 Mio. mit dem Shooter erreichen. Mit Halo 2 (Xbox) wurde 2004 innerhalb der ersten 24 Stunden ein Umsatz von USD 125 Mio. erzielt.

Von den ersten beiden Halo-Spielen wurden bis heute fast 15 Mio. Einheiten verkauft, während die Einnahmen bei ungefähr USD 700 Mio. liegen.
CLICK (Variety: 'High 'Halo 3' hopes Microsoft shooting for $155 mil debut')



Games Convention: Devil May Cry 4 für Xbox 360 spielbar

14.08.07 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Devil May Cry 4 Click Picture (PS3, Xbox 360) auf der Games Convention (Halle 2, C02) erstmals für die Xbox 360 gezeigt und auch spielbar sein wird. Release: Winter 2007/2008 (Europa)



Hexic 2 und Ecco The Dolphin auf XLA

14.08.07 - Microsoft gibt bekannt, dass Hexic 2 (800 Microsoft-Punkte) und der Mega Drive-Klassiker Ecco The Dolphin (400 Microsoft-Punkte) von Sega am 15.08.07 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden.



Über 7,1 Mio. Xbox Live-Nutzer

14.08.07 - Microsoft hat auf dem Game Fest bestätigt, dass es derzeit mehr als 7,1 Mio. Xbox Live-Nutzer gibt; bis Ende 2007 sollen sie schätzungsweise 45 Mio. Downloads mit der Xbox 360 getätigt haben.
CLICK (1up: 'Gamefest 2007: 45M Downloads on XBL')
CLICK (Gamasutra: 'Microsoft: 45 Million XBLA Downloads By End Of 2007, 156% Return')



3 Bilder zu Postal III / Homepage eröffnet

14.08.07 - Akella zeigt drei Bilder zum Shooter Postal III. Release: 4. Quartal 2008 (USA).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Postal III', benötigt Flash 9)
CLICK PICTURE -1- (Postal III)
CLICK PICTURE -2- (Postal III)
CLICK PICTURE -3- (Postal III)



Home: Störenfrieden droht Online-Sperre

14.08.07 - Sollte ein Nutzer des PlayStation Online-Dienstes Home immer wieder durch Störungen und Fehlverhalten auffallen, könnte er gesperrt und von Sonys Online-Service grundsätzlich ausgeschlossen werden. Das sagte Peter Edward, Director der Home Plattform vno Sony, auf dem Edinburgh Interactive Festival.

Der Störenfried müsste sich dann u.a. eine neue PlayStation3 kaufen, um wieder online gehen zu können.
CLICK (GamesIndustry: 'EIF: Home abusers can be turned off and banned, warns Sony')



Neue PAL-Termine von Sony

14.08.07 - Sony CED hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (Sony PAL Release Dates)



Metal Gear Online: Download der Beta-Test-Version in Kürze

14.08.07 - Konami will zum Online-Spiel Metal Gear Online vom 20.08.07 bis 03.09.07 geschlossene Beta-Tests durchführen. Mittlerweile haben die ersten Beta-Tester in Japan eine Email erhalten und können die Software demnächst herunterladen.
CLICK PICTURE (Metal Gear Online Beta Version)



Sonic in Super Smash Bros. Brawl? / 5 Bilder

14.08.07 - Sonic von Sega könnte womöglich in Super Smash Bros. Brawl Click Picture auftreten. Das geht aus einer Werbebroschüre einer kanadischen Best Buy-Filiale hervor, auf der Sonic zwischen Wario, Samus, Kirby und Link zu sehen ist.

Eine offizielle Ankündigung von Sega oder Nintendo liegt noch nicht vor. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Werbeprospekt best Buy, Bild: Kotaku)
CLICK PICTURE -2- (5 x Super Smash Bros. Brawl)



Nintendo veröffentlicht kleines Firmware-Update

14.08.07 - Nintendo hat ein weiteres Update der Firmware veröffentlicht. Es beseitigt lediglich einige Fehler, die durch das letzte Update am 10.08.07 aufgetreten sind.

U.a. stürzte der Internet-Browser ab, wenn man einen Reset durchführte oder die 'Home'-Taste drückte.



Ubisoft nennt Details zum Games Convention-Messeauftritt

14.08.07 - Ubisoft hat Einzelheiten zu seinem Messeauftritt (Halle 3, Stand A02) auf der Games Convention bekanntgegeben.

Spielbare Titel
- Rayman Raving Rabbids 2 (Wii)
- Haze (PlayStation3)
- Naruto: Ultimate Ninja Heroes (PSP)
- Naruto: Rise of a Ninja (Xbox 360)
- Blazing Angels 2: Secret Missions of WW2 (Xbox 360)

Software im 'GC Family'-Bereich aus der Serie 'Spiele für mich'
- Abenteuer auf dem Reiterhof – Die Pferdeflüsterin (Wii)
- Abenteuer auf dem Reiterhof – Wiedersehen im Tal (NDS)
- Abenteuer auf der Delfininsel (NDS)
- Cosmic Family (Wii)
- Sophies Freunde – Babysitting (NDS)
- Sophies Freunde – Unsere Tierarztpraxis (NDS)
- Sophies Freunde – Modedesigner (NDS)
- Sophies Freunde – Kochspaß (NDS)

Sonstiges
- Eine Musikerin wird mit Hilfe der Gitarrensimulation Jam Sessions (NDS) einige Live-Songs vortragen.

- Ein authentisch gewandeter Kreuzritter aus Assassin’s Creed (PS3, Xbox 360) ist am Messestand.

- Ein futuristischer Mantel Trooper aus Haze (PS3) ist ebenfalls anwesend.



Call of Duty 4: Modern Warfare: Interview mit Joel Emslie

14.08.07 - Shackenws sprach mit Joel Emslie, dem Charakter-Designe von Infinity Ward, über den Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare Click Picture (PS3, Xbox 360) von Activision. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Zuerst sei es wichtig gewesen, moderne Waffen ins Spiel einzubauen, so Joel Emslie. Danach ging es darum, die Umgebung auf die Waffen anzupassen. Eine MP5 beispielsweise ist eine leichte, taktische Waffe und nicht dazu geeignet, durch Wände zu schießen, erklärt man.

- Der Spieler wird Klasse und Waffen an die Umgebung anpassen müssen.

- Eine Option der 'besonderen Zulagen' (Perks) der Scharfschützenklasse ist 'Iron Lungs'. Hier kann man länger die Luft anhalten, um genaueres Zielen zu ermöglichen.

- In der Beta Version wird es einen 'Hardcore' Modus geben, bei dem z.B. kein HUD angezeigt wird. Außerdem sind die Modi 'Free-for-All', 'Team-Deatchmatch' und 'Team-Tactical' geplant.

- Die Anatomie der Charaktere ist ihren Klassen entsprechend dargestellt. So ist beispielsweise ein Soldat mit 'schwerem Geschütz' stämmiger, als der 'hagere' Scharfschütze.

- Man hat z.B. mit Marines zusammengearbeitet, um ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welchen Waffen sie umgehen und wie sie ihre 'Hundemarken' tragen, erklärt man.

- Alles was man bei Call of Duty 4: Modern Warfare an einem Panzer sieht, ist, dank 'Major Kevin Collins' der es den Entwicklern erlaubt hat, ein Panzer-Batallion zu begleiten, einem echten Fahrzeug nachempfunden.

- Die Geschichte spielt dieses Mal eine größere Rolle als bei den bisherigen Call of Duty-Titeln. Die Synchronisation und Musik seien, laut Infinity Ward, faszinierend.

- Das Spiel lehnt sich nicht zu sehr an die politischen Geschehnisse der heutigen Zeit an, aber man findet, es vermittelt einen 'echten' Eindruck und macht Spaß.



Splinter Cell: Conviction nicht für Wii und PS3

14.08.07 - Ubisofts Splinter Cell: Conviction (Xbox 360) soll niemals für PS3 oder Wii erscheinen. Das sagte der Produzent und technische Leiter Dany Lepage im Gespräch mit Gameplayer.com.

Als Begründung sagt Lepage, dass Wii nicht über die notwendige grafische Leistungsfähigkeit verfügt. Die PlayStation3 soll hingegen anscheinend mit der künstlichen Intelligenz nicht so gut umgehen können wie es bei der Xbox 360 der Fall ist.



Sierra kündigt Aliens vs. Predator an

14.08.07 - Sierra hat das '3rd Person Action/Adventure' Aliens vs. Predator von Rebellion offiziell angekündigt, das auf dem neuen Aliens/Predator-Film von 20th Century Fox basiert. Der Spieler jagd als Predator Aliens an den Schauplätzen des Films, um die Spezies auszurotten.

Als Predator nutzt man die verschiedenen Sichtmodi (z.B. Thermal Vision Modi) und Tarnvorrichtungen, um Menschen und Aliens zu verfolgen und zu attackieren. Neben klassischen Waffen sind auch komplett neue hinzugekommen, wie z.B. 'Wrist Blades', 'Laser Trip'-Minen und Schulterkanonen.

Kooperativ sind drahtlose Mehrspieler-Einsätze möglich, um mit seinen Freunden als Predator die Aliens zu jagen. Release: 2007 (USA)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

14.08.07 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Über 100 Bilder zu Resident Evil: Extinction

14.08.07 - Hier sind über 100 Bilder zum Kinofilm Resident Evil: Extinction, der am 27.09.07 in Deutschland anläuft.
CLICK PICTURE (Kino-Govno: 'Resident Evil Extinction')

Montag, 13.08.07




Bioshock-Demo auf Xbox Live Marktplatz / Video Download

13.08.07 - Ein Demo zum Shooter Bioshock wurde von 2K Games auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht, das eine Größe von 1.35 GB hat. Release: 24.08.07 (Europa)
CLICK (MajorNelson: 'Demo: BioShock')
DOWNLOAD VIDEO -1- (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD VIDEO -2- (TeamXbox: 'BioShock Demo Media Blowout', benötigt Windows Media Player)



Schizoid-Präsentation auf GameFest 2007

13.08.07 - Topex Games gibt bekannt, dass Schizoid für Xbox Live Arcade auf dem GameFest 2007 (13.08.07 - 14.08.07 in Seattle, USA) von Microsoft gezeigt wird. Es handelt sich um das erste XLA-Spiel, das vollständig mit XNA Game Studio Express entwickelt wurde. Release: ca. Ende 2007 (Europa)



USA: Neuankündigungen für Virtual Console

13.08.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in den USA für Virtual Console erhältlich sind.

- Metroid (NES, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- Shining in the Darkness (Mega Drive, Sega): 800 Wii-Punkte
- Cratermaze (TurboGrafx16, Hudson): 600 Wii-Punkte



Neue Virtual Console-Spiele von Sega bekannt

13.08.07 - Aussie-Nintendo hat aufgrund einer Prüfung der Altersfreigabe durch die australische OFLC neue Spiele von Sega herausgefunden, die demnächst auf Virtual Arcade veröffentlicht werden.

- Streets of Rage 3
- Super Thunder Blade
- Golden Axe III



Super Smash Bros. Brawl: 5 Bilder / JAP Termin bekannt? / WiFi-Duelle?

13.08.07 - Nintendo zeigt fünf Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl Click Picture, auf denen der Pokémon-Trainer zu sehen ist. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Super Smash Bros. Brawl)



Stranglehold: Vorverkaufsbox mit 'Hard Boiled' DVD in Deutschland / 5 Bilder

13.08.07 - Midway gibt bekannt, dass die Vorverkaufsbox von Stranglehold Click Picture den Film 'Hard Boiled' auf DVD in 'High Defintion Remastered Quality' enthält. Außerdem ist ein 45-minütiges 'Making-Of' von Stranglehold Click Picture mit Kommentaren der Entwickler und des Regisseurs John Woo mit dabei.

Die Vorverkaufsbox ist für Xbox 360 und PlayStation3 ab dem 16.08.07 in Deutschland in allen Märkten von Saturn, Media Markt, Karstadt und MediMax erhältlich. Der Preis beträgt Euro 10.

Die Käufer der Vorverkaufsbox bekommen diese Euro 10 beim späteren Erwerb von Stranglehold Click Picture gutgeschrieben. Release: 07.09.07 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Stranglehold)



Sega nennt Lineup für Games Convention

13.08.07 - Sega hat sein Lineup für die Games Convention bekanntgegeben, die vom 23.08.07 bis 26.08.07 in Leipzig stattfindet.

- Sega AM2 wird Medienvertretern erstmals den Online-Modus von Virtua Fighter 5 (Xbox 360) präsentieren.

- Das Sega Sports Team aus Japan stellt Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii, NDS) vor.

- Aus Seattle und Las Vegas folgen Designer und Producer von Monolith (Condemned 2) und Petroglyph (Universe at War: Angriffsziel Erde (Xbox 360)

- The Creative Assembly ist vor Ort und enthüllt eine Weltpremiere.

- Das Sega Racing Studio zeigt Sega Rally (PS3, Xbox 360, PSP)

- Bizarre Creations (The Club) wird ebenfalls anwesend sein.

Lineup Sega im Business Center, Halle 1, Stand I 20

- Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Wii, NDS
- Virtua Fighter 5 Xbox 360
- SEGA Rally - PS3, Xbox 360, PSP
- Sonic Rush Adventure Nintendo DS
- Ghost Squad Wii
- NiGHTS: Journey of Dreams Wii
- Bleach: Shattered Blade Wii
- Der Goldene Kompass Xbox 360, PS3, Nintendo Wii, DS, PSP, PS2
- The Creative Assembly zeigt eine Weltpremiere
- The Club PS3, Xbox 360
- Universe at War: Angriffsziel Erde Xbox 360
- Condemned 2 PS3, Xbox 360



Koei kündigt Demos kommender Spiele an

13.08.07 - Koei gibt bekannt, dass in Kürze folgende Demos auf für Xbox 360 und PlayStation3 in Europa veröffentlicht werden:

14.08.07 - Fatal Inertia
  Xbox 360/Xbox Live

Anfang Oktober - Bladestorm: The Hundred Years’ War
  Xbox 360/Xbox Live, PS3 PlayStation Network

Oktober 2007- Dynasty Warriors GUNDAM
  Xbox 360/Xbox Live, PS3 PlayStation Network



Infos und Eindrücke zu Call of Duty 4: Modern Warfare

13.08.07 - Joystiq hat den Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare Click Picture (PS3, Xbox 360) von Activision anspielen können und neue Details sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Um im Spiel zu laufen, drückt man auf den linken Analogstick. (L3)

- Die Steuerung ist der in den bisherigen Call of Duty-Spielen ähnlich.

- Hubschrauber, die man zur Luftunterstützung ruft, fliegen auch dicht über dem Boden, um Feinde in Gebäuden auszuschalten.

- Fordert der Gegner Luftunterstützung an, sollte sich der Spieler schnell in ein Gebäude begeben und abwarten.

- Zu den 'besonderen Zulagen' (Perks), gehört auch die Option 'Eavesdrop'; hier kann man hören, wie sich die Gegner unterhalten, sollte man nah genug am Geschehen sein.

Eindrücke (+/-)

- Call of Duty 4: Modern Warfare Click Picture hat es geschafft einen durchgehend 'wegzublasen'.

- Das Spiel muss man einfach haben.



6 Bilder zu Soul Calibur IV

13.08.07 - Bandai Namco veröffentlicht sechs Bilder zum Prügelspiel Soul Calibur IV (Xbox 360, PS3). Release: 2008 (Japan)
CLICK PICTURE (6 x Soul Calibur IV)



Keine 333MHz bei WiFi-Nutzung

13.08.07 - Die PSP kann ihre volle CPU-Leistung nicht nutzen, wenn im selben Moment Wi-Fi verwendet wird. Das bestätigte Sony gegenüber GameDaily.

Dadurch können Spiele mit Online-Funktionen nicht die vollen 333MHz ausschöpfen und machen nur von einer CPU-Geschwindigkeit von 222MHz Gebrauch.



Apple soll iPhone angeblich gegen NDS positionieren

13.08.07 - Apple soll angeblich beabsichtigen, sein iPhone als Spieleplattform zu erweitern und so gegen Nintendo DS ins Rennen zu schicken. Das behauptet die New York Post.

Demnach würde Apple seinen Vorstoß in dieses Geschäftsfeld im geheimen schon seit Monaten vorbereiten, um Spiele fürs iPhone anbieten zu können, zitiert die Zeitung nicht näher genannte Quellen.

Kasper Jade, Editor-In-Chief von AppleInsider.com will erfahren haben, dass ein bedeutender Spieleentwickler vor einiger Zeit mit iPhone-Technologie versorgt wurde. Es wird erwartet, dass Apple demnächst eine Ankündigung hinsichtlich der Spiele macht - spätestens zur Macworld im Januar 2008, meint Editorial Director Peter Rojas von Engadget.com.

Apple hat die Meldung bislang nicht kommentiert und die Spieleentwicklung für das iPhone nicht bestätigt.
CLICK (NYPost: 'NINTENDO AND APPLE PLATFORMS ARE GAMING EACH OTHER')



The Children of the Night bei Nibris in Arbeit

13.08.07 - Nibris arbeitet an dem '3rd-Person Horror'-Spiel The Children of the Night, das exklusiv für Nintendo DS erscheinen soll. Es entsteht beim selben Team, das schon für Sadness (Wii) verantwortlich ist. Einzelheiten sollen in dieser Woche folgen.
CLICK (Cubed3: 'Nibris Brings Horror to DS')



Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates TV Spot Download

13.08.07 - Square Enix zeigt zwei TV Spots zum RPG Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates, das am 23.08.07 in Japan erscheint.
DOWNLOAD -1- (benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -2- (benötigt Flash 9)


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]