Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2006

Donnerstag, 31.08.06




PS3-Slogan soll 'This is Living' heißen

31.08.06 - Der Marketing Slogan der PlayStation3 soll 'This is Living' in Europa heißen. Das will Kikizo auf der Games Convention erfahren haben.

Die Seite legt als Beweis ein Video vor, in dem der Slogan in einem Trailer von Sony für kurze Zeit auftaucht.

Ein Sony CEE-Sprecher soll bestätigt haben, dass der Slogan der finale Slogan für Europa ist und für's Marketing beim Verkaufsstart der PS3 verwendet werden soll. Sony CEE hat noch keine offizielle Stellungnahme oder Pressemitteilung abgegeben.
CLICK (Kikizo: 'PS3 Slogan Revealed: 'This is Living'')



Artworks zu Assassin's Creed

31.08.06 - Xboxworld.nl veröffentlicht einige Artworks zu Ubisofts Assassin's Creed, das im 1. Quartal 2007 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (8 x Assassin's Creed)



Weitere Bilder zu Untold Legends Dark Kingdom

31.08.06 - Sony veröffentlicht fünf weitere Bilder zum RPG Untold Legends Dark Kingdom. Release: TBA
CLICK PICTURE (5 x Untold Legends Dark Kingdom)



Neue Bilder zu Ridge Racer 7

31.08.06 - Bandai Namco zeigt neue Bilder zum Rennspiel Ridge Racer 7, das 2006 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Ridge Racer 7)



Erstes Video zu Yakuza 2 / Homepage eröffnet

31.08.06 - Sega hat heute in Tokyo das Action/Adventure Yakuza 2 Click Picture (jap. 'Ryuu ga Gotoku 2') vorgestellt und die offizielle Homepage mit einem ersten Video eröffnet.

In Firefox kann es auf der Seite zu Darstellungsproblemen kommen (Video läuft nicht) - in dem Fall bitte mit dem Internet Explorer versuchen. Release: 07.12.06
CLICK (Offizielle Homepage: 'Yakuza 2 / Ryuu ga Gotoku 2', benötigt Flash 8)



Enterbrain (Famitsu) erstellt Absatzprognose für Wii/PS3

31.08.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat auf der CEDEC 2006 in Tokyo eine Absatzprognose für Wii und PlayStation3 in Japan aufgestellt.

Über Wii sagt Hamamura laut der Famitsu, dass er mit einem Preis von höchstens Yen 20.000 (Euro 133 / USD 170) rechnet. In dem Fall schätzt er, dass sich Wii in den nächsten fünf Jahren 10 Mio. Mal verkaufen wird. Damit würde Wii vor dem Gamecube liegen, der sich bis heute nur 4 Mio. Mal in Japan verkauft hat.

Für die PlayStation3 sagt Hamamura einen langsamen Verkaufsstart voraus. Zwar würden sich die ersten 500.000 Konsolen rasch verkaufen, danach würde das Geschäft aber nur noch schleppend weiterlaufen.

In fünf Jahren soll Sony 9 Mio. bis 10 Mio. PS3 in Japan verkauft haben. Das entspricht in etwa der Hälfte dessen, was Sony von der PS2 im selben Zeitraum verkauft hat (s. Bild). Auf lange Sicht könnten es einmal 15 Mio. PS3 in zehn Jahren sein.

Blu-ray würde der PS3 keinen solchen Vorteil bringen, wie es damals bei der PS2 mit DVD der Fall gewesen war. Als wichtigste Spiele der PS3 nennt Hamamura das Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix und das Actionspiel Metal Gear Solid 4 Click Picture von Konami, die frühestens 2007 erscheinen werden.

Für die Xbox 360 sieht er in Japan keine Erfolgs-Chancen. Als einen schwierigen Markt nennt Hamamura neben Japan auch Deutschland, während die Xbox 360 in den USA und Großbritannien sehr gut laufen würde.
CLICK PICTURE (Absatzprognose PS2 - PS3, Bild: Famitsu)



Codemasters vertreibt Fall of Liberty von Sparks

31.08.06 - Codemasters gibt bekannt, dass man ein Vertriebsabkommen mit Sparks Unlimited (Call of Duty: Finest Hour) für den Shooter Fall of Liberty (PS3, Xbox 360) abgeschlossen hat.

Das Spiel handelt in einem alternativen Szenario des Zweiten Weltkriegs, in dem die USA erobert wird. Knackpunkt ist ein Unfall von Winston Churchill, der 1931 in der 5th Avenue in New York mit einem Taxi stattfand.

In der Realität überlebte er den Unfall - in Fall of Liberty aber nicht: Churchill kann Amerika nicht in den Krieg führen, die Invasion in der Normandie und die Befreiung Europas finden nicht statt, so das es am 07.12.51 zu einer massiven Invasion in New York kommt. Release: 4. Quartal 2007 (Europa)



Crytek spricht über Konsolensituation

31.08.06 - GameInformer hat mit Cevat Yerlie, dem CEO und Präsidenten von Crytek, über die Konsolenpläne des Unternehmens gesprochen.

Im Moment will sich Crytek voll und ganz auf die Fertigstellung von Crysis für den PC konzentrieren. Wenn man die dort gesetzten Ziele hinsichtlich der hohen Qualität des Shooters erreicht hat, könnte man sich diese Ziele vielleicht auch auf einer anderen Plattform setzen - Multiplattform-Entwicklungen schließt Yerlie in diesem Punkt aus.

Das Konsolenspiel muss für diese Plattform aber optimiert werden, so wie es Crytek derzeit für den PC macht. Es wäre deshalb auch keine Konvertierung, sondern würde eine ganz spezielle Crysis-Erfahrung für den Spieler sein.

Allerdings hat man mit solchen Arbeiten noch nicht begonnen. Vielmehr stellt Crytek für Konsolenspiele Forschungen an, welches Potential sie bergen und was sie technisch leisten können. Yerlie betont, dass Crytek durchaus Konsolen-Entwicklung betreiben will - im Moment sei das aber nicht Crysis.

Über Wii sagt Yerli, dass er die Konsole liebt. Er hatte damals auf der E3 eine Menge Spaß, damit herumzuspielen. Dabei hat er überlegt, was Crytek darauf machen könnte, welche Art Shooter für Wii geeignet wäre. Man hat sich dahingehend einige Gedanken gemacht, doch Crysis sei auch hier noch kein Thema - was sich aber ändern könnte.

Yerli erklärt, dass Crytek grundsätzlich eine Schritt nach dem anderen macht: Hat man ein Ziel erreicht, dann macht man den nächsten Schritt und schaut sich an, um welche Plattform man sich als nächstes kümmern will. Derzeit hat Crytek nicht entschieden, ob das die PlayStation3 sein wird: Man würde alle Entwicklungs-Kits besitzen (Wii, PS3, Xbox 360) und stellt damit Forschungen und Tests an.

Konsolenpläne würden grundsätzlich bestehen: Was das einmal sein wird - Crysis oder nicht - kann er heute noch nicht sagen.



Neue Wertungen der EDGE

31.08.06 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an H_S_H_23).

Saints Row (Xbox 360, THQ): 6
Dead Rising (Xbox 360, Capcom): 8
Test Drive Unlimited (Xbox 360, Atari): 8
Bullet Witch (Xbox 360, AQ Interactive): 6
Yakuza (PS2, Sega): 8
Every Extend Extra (PSP, Q Entertainment): 8
Lego Star Wars 2 (Xbox 360/Xbox/PS2/GC/PSP/NDS/GBA, LucasArts): 7
B-Boy (PS2/PSP, Sony): 4
Gangs of London (PSP, Sony): 3
Starfox Command (NDS, Nintendo): 7
Contact (NDS, Atlus): 7
Rhythm Tengoku (NDS, Nintendo): 7
Mario Hoops 3-on-3 (NDS, Nintendo): 7



Sonic The Hedgehog PAL Packshot

30.08.06 - Sega veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3) Click Picture, das im 4. Quartal 2006 erscheint.
CLICK PICTURE (Sonic The Hedgehog Packshot, Xbox 360 Version)



17 Bilder zu Mortal Kombat Armageddon

31.08.06 - Midway zeigt neue Bilder zum Prügelspiel Mortal Kombat: Armageddon, das im Oktober 2006 für Xbox und PS2 in den USA erscheint; die Wii-Version soll 2007 veröffentlicht werden.
CLICK PICTURE (17 x Mortal Kombat Armageddon)



Neues Video zu Stranglehold

31.08.06 - Hier ist ein neues Video zu Midways Actionspiel Stranglehold Click Picture (PS3, Xbox 360), das rund 5 Minuten Spielszenen enthält. Release: 1. Quartal 2007 (USA)
CLICK (YouTube: 'Stranglehold Live Gameplay Footage', Format Stream, benötigt Flash 8)



Simpsons Wii und Colin MCRae 2007 geplant?

31.08.06 - Der schwedische Händler Megasstore.se listet zwei neue Spiele, die sich wohl für Wii in Vorbereitung befinden: Das Actionspiel Simpsons Wii und das Rennspiel Colin McRae 2007 (Codemasters). Offizielle Ankündigungen für die beiden Titel liegen allerdings noch nicht vor.
CLICK (GoNintendo: 'Swedish site lists 2 new Wii titles')

Update 15:10 Uhr

Codemasters teilt mit, das der nächste Titel in der Colin McRae-Serie (Colin McRae Rally: DIRT), sich gegenwärtig wie bereits angekündigt für PlayStation3, Xbox 360 und PC in Entwicklung befindet. Eine Version für Wii ist nicht geplant.



Neue Videos zu Wii Sports

31.08.06 - WiiIGN zeigt drei Videos zu Nintendos Wii Sports-Reihe.
DOWNLOAD -1- (4.1 MB, 'Baseball', Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (4.1 MB, 'Golf', Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (4.2 MB, 'Tennis', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Microsoft nennt Xbox Live Zahlen

31.08.06 - Microsoft hat neue Zahlen für den Online-Dienst Xbox Live der Xbox 360 bekanntgegeben.

- Bis heute wurden mehr als 50 Mio. Downloads auf dem Xbox Live Marktplatz getätigt.

- Seit Einführung des Online-Service im November 2002 verbrachten Xbox Live-Mitglieder weltweit über zwei Milliarden Stunden online.

- Mehr als 60 Prozent der Xbox 360-Besitzer (weltweit) sind mit Xbox Live verbunden.

- 1,3 Millionen Text- und Sprachnachrichten werden jeden Tag über Xbox Live versendet.

- Insgesamt werden jährlich eine halbe Milliarde Text- und Sprachnachrichten innerhalb der Xbox Live-Gemeinschaft verschickt.

- 65 Prozent aller mit Xbox Live verbundenen Konsolen haben bereits Xbox Live Arcade-Titel heruntergeladen oder gespielt.

- Seit dem Start wurden über 8 Millionen Xbox Live Arcade-Spiele heruntergeladen.

- Es wurden bereits über 2 Milliarden Microsoft Points verkauft.

- Das Xbox Live Arcade Spiel Texas Hold 'em wurde am ersten Tag 100 Mal pro Minuten heruntergeladen und hat damit einen neuen Rekord aufgestellt. Zum ersten Mal hatte Microsoft der Gemeinschaft die Vollversion eines Xbox Live Arcade-Spiels für 48 Stunden kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.



Microsoft: 'Kein Lieferengpass im Weihnachtsgeschäft'

31.08.06 - In diesem Weihnachtsgeschäft soll es zu keinerlei Lieferengpässen der Xbox 360 in Europa kommen. Das sagte Chris Lewis, Vice President of Microsoft Home Entertainment Division Europe, gegenüber GamesIndustry.

Microsoft habe die Produktion der Konsole erhöht und liefert die Geräte zügig per Luftfracht statt auf dem Seeweg aus. Die Versorgung in allen Ländern Europa sei laut Lewis gewährleistet.



XNA Game Studio Express Beta ab sofort erhältlich

31.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die Beta-Version von XNA Game Studio Express ab sofort erhältlich ist. Mit der Software sollen Hobby-Programmierer, Spieldesign-Studenten und kleinere Entwicklungsstudios Spiele für Xbox 360 herstellen können.

Der kostenlose Download steht auf Microsofts Website für Windows XP und Windows Vista bereit. Die damit unter Windows entworfenen Spiele können ab Herbst 2006 auch auf Xbox 360 portiert werden.
CLICK (Microsoft: 'Game Studio Express (Beta) Download')



Blue Dragon JAP Termin

31.08.06 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hat in der Famitsu Xbox 360 bestätigt, dass das Rollenspiel Blue Dragon Click Picture noch in diesem Jahr in Japan erscheinen soll.



Preise und Termine des GPS Receivers und der Kamera

31.08.06 - Sony gibt bekannt, dass der GPS Receiver für PSP (PSP-290) am 07.12.06 für Yen 6.000 (Euro 39 / USD 51) in Japan erhältlich sein wird. Der Receiver wird auf der Tokyo Game Show (22.09.06 - 24.09.06) vorgestellt und soll mit verschiedener Software (Navigation, Action, Planetarium, Golf, Spiele, usw.) unterschiedlicher Hersteller unterstützt werden.

Dazu gehören Metal Gear Solid Portable Ops (Konami), Planetarium Curator Ohira Takayuki Kanshuu: Home Star Portable (Sega), Everybody's Golf (Sony, jap. 'Minna no Golf Ba') und Navigations-Software von Edia.

Die PSP-Kamera (PSP-300) soll mit Software (PSPJ-15003) am 02.11.06 für Yen 5.000 (Euro 33 / USD 42) in Japan auf den Markt kommen. Mit der Software 'Chiyotsuto Shot Edit' sind verschiedene Bildbearbeitungseffekte und -animationen möglich.

Die PSP-Kamera besitzt eine Auflösung von 1.310.000 Pixel, der Ideal-Abstand für Aufnahmen liegt bei rund 40 cm. Die Kamera hat einen digitalen Zoom, nimmt Fotos im JPEG- und Videos im Motion JPEG-Format auf. Tonaufnahmen sind via Mikrophon (PCM) möglich. Die Abmessungen sind 45 x 27,3 x 16 mm und sie wiegt 15 g.
CLICK PICTURE (GPS Receiver, PSP-Kamera)



Weitere Details zu Activision Hits Remixed / Erste Bilder

31.08.06 - Wie am 22.08.06 gemeldet, arbeitet Activision an der Klassikersammlung Activision Hits Remixed - heute hat der Publisher weitere Einzelheiten bekanntgegeben.

Zu den bereits genannten Titeln Pitfall, Kaboom!, Chopper Command, Stampede und Keystone Kapers sind jetzt River Raid, Demon Attack und Laser Blast hinzugekommen - 40 Spiele sind's insgesamt.

Über die Mehrspieler-Modi wird gesagt, dass zwei Freunde mit zwei PSPs via 'Game Share'-Funktion mit nur einer UMD zusammen spielen können. Zum Soundtrack gehören Klassiker aus den 80ern wie 'Tainted Love' von Soft Cell, 'We’re Not Gonna Take It' von Twisted Sister, 'I Ran' von A Flock of Seagulls, uvm.

Geheime Retro-Inhalte lassen sich freischalten, indem man im Spiel bestimmte Ziele erreicht: So lässt sich alte Fernsehwerbung für das Atari 2600 anschauen oder in Original-Spielanleitungen mit Tipps und Entwicklerfotos blättern. Release: Herbst 2006 (USA)
CLICK PICTURE (7 x Activision Hits Remixed)



Riviera: Yakusoku no Chi JAP Termin

31.08.06 - Das Rollenspiel Riviera: Yakusoku no Chi wird laut Sting am 22.11.06 in Japan ausgeliefert.



NDS Browser mit Filter-Software von Astaro

31.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass die Astaro Corporation den DS Browser für den Nintendo DS (Lite) mit einer Filter-Software gegen ungeeignete Internetinhalte ausstatten wird.

Die Astaro-Software soll kostenlos in den europäischen und amerikanischen Versionen des Nintendo DS Browsers enthalten sein. Sie soll eine familienfreundliche und sichere Umgebung für Kinder bieten, wenn sie mit Nintendo DS ins Internet gehen.

Eltern haben die Möglichkeit, die Filter-Software in 17 Kategorien einzustellen. Außerdem filtert die Software mehr als 60 Mio. ungeeignete Internet-Seiten aus.
CLICK (Bloomberg: 'A Nanny for your Nintendo DS; Nintendo teams with Astaro to offer effective filter technology against inappropriate web content')



Erste Bilder zu Sim City DS

31.08.06 - Hier sind erste Bilder zur Simulation Sim City DS, die EA im Winter 2006/2007 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Sim City DS)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

31.08.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

31.08.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Football Manager Handheld 2007 (PSP, Sega)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

World Snooker Championship 2007 (Xbox 360, Sega)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Disgaea 2 (PS2, Koei)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Freedom Wings (NDS, Zoo Digital)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 30.08.06




Aktuelle Wertungen der Famitsu

30.08.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Phantasy Star Universe (PS2, Sega): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Kangaeru Exit (PSP, Taito): 8 / 8 / 7 / 9 - (32/40)
Kengo 3 (PS2, Genki): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Blood+ Final Peace (PSP, Sony): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Pilot ni Narou! Flying All-Stars (PSP, Marvelous): 7 / 7 / 6 / 5 - (25/40)
Idaten Jump DS: Moero! Flame Kaiser (NDS, Taito): 6 / 6 / 5 / 6 - (23/40)
Unou no Tatsujin: Hirameki Kosodate My Angel (NDS, Bandai Namco): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)



Sonic The Hedgehog Video Download

30.08.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Segas Sonic The Hedgehog Click Picture (PS3, Xbox 360), das im 4. Quartal 2006 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (3.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (3.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Activision nennt Marvel: Ultimate Alliance Komponisten

30.08.06 - Activision gibt bekannt, dass für den Soundtrack von Marvel: Ultimate Alliance (Xbox 360, Xbox, PS3, PS2, PSP, Wii, GC, GBA, NDS) die Komponisten Chance Thomas (Peter Jackson’s King Kong, Lord of the Rings-Serie), Cris Velasco (God of War) und Mark Griskey (Best of LucasArts Original Soundtrack) verantwortlich sein werden.

Sie sollen mehr als fünfzig Minuten Original-Musik entwerfen. Release: ab Oktober 2006 (Europa)



Fight Night Round 3 von EA angekündigt

30.08.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Boxspiel Fight Night Round 3 Click Picture im Vorweihnachtsgeschäft in den USA und Europa erscheinen wird; der Titel ist bereits für andere Plattformen (u.a. Xbox 360) erhältlich.

Die PlayStation 3-Version wird zusätzliche, einzigartige Funktionen beinhalten, darunter den exklusiven neuen Modus 'Get in the Ring'.



Erste Infos zu Ridge Racer 7

30.08.06 - Bandai Namco hat in der Famitsu erste Details zum Rennspiel Ridge Racer 7 bekanntgegeben.

- Es gibt 44 Strecken und rund einhundertsechzig Rennen, in denen ein Sieg neue Wagen oder Bauteile freischaltet.

- Online-Duelle sind mit bis zu 14 Leuten geplant. Sie sollen weltweit mit anderen Spielern möglich sein.

- Zu den Spielmodi gehören Arcade Mode, UFRA Special Event (Herunterladen von zusätzlichen Daten, die man dann für ein Rennen verwendet), Machine Connector, Ranking Browser, Global Time Attack, Online Battle, Ridge State Grand Prix.

- Erstmals soll man die Fahrzeuge auch verändern können.

- Fertigungsstand: 75 Prozent



Sony eröffnet 'PlayStation3 Concept Site Playbeyond'

30.08.06 - Sony hat in Japan die 'PlayStation3 Concept Site Playbeyond' eröffnet. Darauf gibt's Entwickler-Interviews (den Anfang macht Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital), Spielevideos, Hardware-Fotos und Wallpaper rund um die PS3.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Playbeyond PS3 Concept Site', benötigt Flash 8)



Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII auf Tokyo Game Show

30.08.06 - Die japanische Gemaga schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass die Rollenspiele Final Fantasy XIII Click Picture und Final Fantasy Versus XIII von Square Enix auf der Tokyo Game Show (22.09.06 - 24.09.06) in Videoform präsentiert werden.

Während das Video von Final Fantasy XIII Click Picture dem der E3 entsprechen soll, sei laut dem Magazin für Final Fantasy Versus XIII voraussichtlich neues Material vorgesehen.



Sony eröffnet offizielle PlayStation3 Homepage

30.08.06 - Sony hat in Japan die offizielle Website zur PlayStation3 eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'PlayStation3', benötigt Flash 8)



Mahjong Taikai IV JAP Termin

30.08.06 - Koei gibt bekannt, dass Mahjong Taikai IV im November 2006 in Japan auf den Markt kommen wird.



Unreal Tournament 2007 Video Download

30.08.06 - Hier ist ein Video zum Shooter Unreal Tournament 2007 Click Picture von Midway, der 2007 in Europa erhältlich sein wird.
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



Sega entwickelt Yakuza 2

30.08.06 - Sega gibt in der Famitsu die Entwicklung von Yakuza 2 Click Picture (jap. 'Ryuu ga Gotoku 2') bekannt. Das Action/Adventure handelt ein Jahr nach Yakuza Click Picture und soll am 07.12.06 in Japan erscheinen.

Der Held wird erneut Kazuma Kiryu sein, der diesmal auf die Polizisten Kaoru Sayama trifft; sie ist ebenfalls eine der Hauptfiguren. Zu den zentralen Schauplätzen gehören erneut Kamurocho in Tokyo und Osaka, ebenso soll Muromachi (ein Viertel in Kyoto) eine Rolle spielen.
Das Kampfsystem wird überarbeitet: Es soll doppelt so viele Spezialangriffe geben als bisher, die man bei gefüllter 'Heat Anzeige' ausführen kann. Ebenso sind Kombinationsangriffe mit einem Verbündeten und die freie Richtungswahl für einen Angriff möglich.

Zu den Synchronsprechern gehören die Schauspieler Hidekazu Akai, Hiroshi Tachi und Rie Kugimiya. Neben der Hauptgeschichte soll es über einhundert Nebenhandlungen und -aufgaben geben, die sich durch Gespräche mit Menschen öffnen. Auch neue Minispiele wie Golf sind vorhanden.

Sega will in Yakuza 2 Click Picture so viel Neues anbieten, dass es nicht einfach nur ein Nachfolger ist. Der Produzent ist Masayoshi Kikuchi (Jet Set Radio Future, Panzer Dragon Zwei, Azel - Panzer Dragoon RPG), für die Gesamtproduktion ist Toshihiro Nagoshi (Yakuza, F-Zero GX, Super Monkey Ball-Serie) verantwortlich.

Um das Szenario kümmert sich der Buchautor Hase Seishu , die Musik stammt von Crazy Ken Band. Der Entwicklungsstand liegt bei 80 Prozent.
CLICK PICTURE (6 x Yakuza 2)



Phantasy Star Universe Erstauslieferungsmenge

30.08.06 - Sega gibt bekannt, dass die Erstauslieferungsmenge des RPGs Phantasy Star Universe Click Picture in Japan bei 200.000 Einheiten liegen wird. Release: 31.08.06



.hack//G.U. Vol. 3 JAP Termin

30.08.06 - Das von CyberConnect entwickelte Rollenspiel .hack//G.U. Vol. 3 (jap. '.hack//G.U. Vol. 3: Aruku Youna Hayasa de') kommt von Bandai Namco am 18.01.07 auf den japanischen Markt.



Tales of Destiny JAP Termin

30.08.06 - Das Rollenspiel Tales of Destiny wird von Bandai Namco nach eigenen Angaben am 22.11.06 in Japan ausgeliefert.



TGS & X06: Videos und Demos auf Xbox Live Marktplatz

30.08.06 - Ähnlich wie zur E3, plant Microsoft für die kommende Tokyo Game Show und X06 Videos und Demos auf dem Xbox Live Marktplatz anzubieten. Das meldet die Famitsu.



Crackdown: Deathmatch-Modus nur als Download

30.08.06 - Die britische GamesMasters schreibt in ihrer neuesten Ausgabe in einem Vorschaubericht über Crackdown Click Picture, dass ein Deathmatch-Modus für 16 Spieler nach Auslieferung des Spiels zum herunterladen angeboten werden soll. Release: 27.10.06 (Europa)



Bill Gates hält Grundsatzrede auf der CES 2007

30.08.06 - Die Consumer Electronics Association (CEA) gibt bekannt, dass Bill Gates von Microsoft eine Grundsatzrede auf der '2007 International Consumer Electronics Show' halten wird.

Die Messe findet vom 08.01.07 - 11.01.07 in Las Vegas, Nevada, USA statt; seine mittlerweile neunte CES-Rede soll Gates am 07.01.06 um 06:30 p.m. Ortszeit im Venetian, Palazzo Ballroom halten.

In der Vergangenheit nutzte Gates die CES, um neue Produkte wie die Xbox, Tablet PC, Smartphone, uvm. vorzustellen, so dass er diesmal vielleicht über die Xbox 360 sprechen wird.
CLICK (CESWeb: '2007 International CES Keynote Speakers')



USA: Capcom liefert über 500.000 Dead Rising aus

30.08.06 - Capcom gibt bekannt, dass man von Dead Rising Click Picture in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung über 500.000 Einheiten in den USA ausgeliefert hat.

Das Actionspiel kam am 08.08.06 auf den Markt, die PAL-Version in Europa folgt am 08.09.06.
CLICK (Capcom: 'CAPCOM®’S DEAD RISING™ FOR XBOX 360™ VIDEO GAME AND ENTERTAINMENT SYSTEM FROM MICROSOFT SHIPS MORE THAN 500,000 UNITS IN TWO WEEKS')



Fünf Bilder zu Kane and Lynch: Dead Men Revealed

30.08.06 - Eidos zeigt fünf neue Bilder zum Actionspiel Kane and Lynch: Dead Men Revealed von IO Interactive. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Kane & Lynch: Dead Men)



Project Sylpheed JAP Packshot

30.08.06 - Square Enix veröffentlicht den japanischen Packshot zum Shooter Project Sylpheed, der am 28.09.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Project Sylpheed Packshot)



XLA: Time Pilot soll heute erscheinen

30.08.06 - Auf dem Xbox Live Arcade Marktplatz soll heute der Klassiker Time Pilot erscheinen. Das geht aus der offiziellen Xbox.com Homepage hervor. Das Spiel kostet 400 Microsoft-Punkte, ein Demo steht kostenlos zur Verfügung.



Neue Videos zu Splinter Cell Double Agent

30.08.06 - Hier sind zwei neue Videos zu Ubisofts Splinter Cell Double Agent Click Picture. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
DOWNLOAD -1- (Format Stream, benötigt Flash 8)
DOWNLOAD -2- (Format Stream, benötigt Flash 8)



Castle Crashers Video Download

30.08.06 - Hier ist ein Video zum Xbox Live Arcade Actionspiel Castle Crashers von Behemoth, das auf der PAX aufgenommen wurde. Release: 1. Quartal 2007 (USA)
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Flash 8)



Presseveranstaltung von Nintendo in Europa?

30.08.06 - Nintendo soll eine Presseveranstaltung am 15.09.06 in London abhalten. Das behauptet Meristation. Um was es auf dem Treffen geht, ist unklar; eine offizielle Bestätigung von Nintendo liegt noch nicht vor.



Red Steel ohne Online-Spielen

30.08.06 - Ubisofts Shooter Red Steel Click Picture wird kein Online-Spielen ermöglichen. Das bestätigt Stephanie Langlois, Ubisofts Senior Project Coordinator, in einem Interview auf Nintendo-Europe. Release: November 2006 (Europa)
CLICK (1up: 'Red Steel Will Not Feature Online Play')



Drei Bilder zu Call of Duty 3

30.08.06 - Hier sind drei weitere Bilder zum Shooter Call of Duty 3 von Activision. Release: TBA
CLICK PICTURE (3 x Call of Duty 3)



Sim City DS angekündigt

30.08.06 - EA gibt in der Famitsu die Entwicklung der Simulation Sim City DS bekannt, die im Winter 2006/2007 in Japan auf den Markt kommt. Als Basis dient die PC Version SimCity 3000.

Vier Spielmodi sind geplant: Neben dem normalen Aufbau und der Entwicklung der Stadt (Hauptspielmodus), gilt es auch verschiedene Missionen mit bestimmten Zielen zu meistern. Im 'Collection Room' lassen sich die unterschiedlichen Landstriche und Gebäude anschauen.



Handel sieht Final Fantasy III-Absatz bei fast 500.000 St.

30.08.06 - Der japanische Groß- und Einzelhändler Tsutaya gibt bekannt, dass sich das RPG Final Fantasy III Click Picture insgesamt rund 500.000 Mal in Japan verkaufen wird.

Bereits am ersten Tag der Veröffentlichung am 24.08.06 wurden laut Media Create ca. 309.000 in Japan verkauft.

Update 13:00 Uhr

Nach ersten Großhandelserhebungen wurden bislang 503.051 St. von Final Fantasy III verkauft, die Durchverkaufsrate liegt bei 91 Prozent. Media Create Zahlen folgen in Kürze.



Neue Bilder zu Jump Ultimate Stars / JAP Termin

30.08.06 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Jump Ultimate Stars, das am 23.11.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Jump Ultimate Stars)



Neue Bilder zu Tom And Jerry Tales

30.08.06 - Eidos zeigt neue Bilder zum Actionspiel Tom And Jerry Tales, das im 4. Quartal 2006 in Eurpa erscheint.
CLICK PICTURE (6 x Tom And Jerry Tales)



Winning Eleven DS JAP Termin

30.08.06 - Konami gibt bekannt, dass das Fußballspiel Winning Eleven DS am 02.11.06 in Japan ausgeliefert wird.



Ubisoft stellt Brothers In Arms D-Day vor

30.08.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass Gearbox und Ubisofts Shanghai-Studio an Brothers In Arms D-Day exklusiv für PSP arbeiten. Das teambasierte Actionspiel soll im Herbst 2006 in Europa in die Läden kommen.

Als Mitglied der 'Screaming Eagles' soll der Spieler laut Ubisoft in den Genuß von erweiterten Taktik- und Actionkomponenten kommen: Für den entscheidenden Vorteil im Feuergefecht gilt es die gegnerischen Soldaten zu überraschen, um das eigene Team sicher durch die gesamte Normandie-Kampagne zu führen.

Zwei Charaktere können durch die gesamte Normandie-Kampagne gesteuert werden: Während Baker sich nach Carentan durchschlägt, kämpft sich Hartsock nach St. Sauyeur vor. Teammitglieder verfügen über neue Fähigkeiten, die Gegner-KI ist verbessert, es gibt neue Waffen und eine zerstörbare Deckung.

Zum ersten Mal kann der Spieler auch ein Bazooka-Team kontrollieren, seiner Einheit Order geben ein MG42 zu nutzen oder mit Mörsergranaten zu schießen. Ein erweiterter, drahtloser Koop-Modus (Skirmish) bietet Spielern eine Kampagne mit 12 Missionen in vier unterschiedlichen Modi.
CLICK PICTURE (4 x Brothers in Arms D-Day)



Codemasters entwickelt TOCA Race Driver 3 Challenge

30.08.06 - Codemasters gibt die Entwicklung des Rennspiels TOCA Race Driver 3 Challenge bekannt, das im Winter 2006/2007 in Europa auf den Markt kommen soll.

Es gibt offiziell lizenzierte Wagen, weltberühmte Strecken und die 'World Challenge' als zentralen Spielmodus: Darin nimmt der Spieler an mehreren internationalen Turnieren teil, die unterschiedliche Anforderungen an ihn stellen und verschiedene Rennstile abdecken.

Die Veranstaltungen haben internationale Austragungsorte und Themen: Australiens V8 Supercars, Deutschlands DTM-Turniere, amerikanische Rennserien, uvm. Weitere Spielmodi sind 'Free Race' und 'Time Trial'. Ein realistisches Schadenssystem ist vorhanden.

Drahtlose WLAN-Mehrspieler-Duelle sind mit bis zu 12 Teilnehmern möglich, während bis zu 4 Leute mit nur einer UMD spielen können.
CLICK PICTURE (8 x TOCA Race Driver 3 Challenge)



Drei Videos zu Killzone Liberation

30.08.06 - Gametrailers veröffentlicht drei Videos zum Shooter Killzone Liberation Click Picture von Sony. Release: 4. Quartal 2006 (Eupopa)
DOWNLOAD -1- (13.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (15.4 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (3.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (4.1 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -3- (5.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (5.2 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Jeanne D'Arc JAP Termin

30.08.06 - Level 5 gibt bekannt, dass das Rollenspiel Jeanne D'Arc Click Picture am 22.11.06 in Japan in die Läden kommen wird.



Gran Turismo Mobile unbekannt verschoben

30.08.06 - Das Rennspiel Gran Turismo Mobile Click Picture von Polyphony Digital ist laut der Famitsu auf einen unbestimmten Termin verschoben worden. Bislang gab Sony die Auslieferung mit 2006 an.

Dienstag, 29.08.06




Liste der abwärtskompatiblen Xbox-Spiele erweitert

29.08.06 - Microsoft gibt weitere Xbox-Spiele bekannt, die via Abwärtskompatibilität ab sofort auch auf der Xbox 360 lauffähig sind. 39 Spiele sind neu hinzugekommen, 9 haben ein Update erhalten.

- Aggressive Inline
- All-Star Baseball 2003 updated
- All-Star Baseball 2005
- Aquaman: Battle of Atlantis
- Burnout 3: Takedown
- Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth updated
- Catwoman
- Counter-Strike
- Crash Nitro Kart updated
- Dead to Rights
- Digimon Rumble Arena 2 updated
- ESPN Major League Baseball
- Fatal Frame II: Crimson Butterfly DIRECTOR'S CUT
- Ford vs. Chevy updated
- Freaky Flyers
- Gauntlet: Seven Sorrows
- Half-Life 2 updated
- IndyCar Series 2005
- Kabuki Warriors updated
- LEGO Star Wars II: The Original Trilogy
- Links 2004
- Magatama updated
- Maximum Chase
- Mortal Kombat Deception updated
- MTX: Mototrax
- MX vs. ATV Unleashed
- Namco Museum 50th Anniversary Arcade Collection
- Outlaw Tennis
- Over the Hedge
- Richard Burns Rally
- Rogue Trooper
- Serious Sam
- Shincho Mahjong
- Sid Meier's Pirates!
- Smashing Drive
- Sneakers updated
- SpyHunter: Nowhere to Run
- Taz Wanted
- The Incredibles: Rise of the Underminer updated
- The Legend of Spyro: A New Beginning
- The Suffering
- Tom Clancy’s Ghost Recon: Island Thunder
- Torino 2006 Winter Olympics
- Trigger Man
- True Crime: Streets of LA
- Vietcong: Purple Haze
- Wrath Unleashed
- X2 Wolverine's Revenge



Microsoft: 'Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 nur im Weihnachtsgeschäft exklusiv'

29.08.06 - Nachdem Konami Japan, der Produzent von Pro Evolution Soccer 6 und Microsofts US-Hauptquartier bereits seit letzter Woche sagen, dass das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 06 nur in diesem Jahr exklusiv für Xbox 360 erhältlich sein wird und keinesfalls für 12 Monate exklusiv, schließt sich nach einigen Tagen Bedenkzeit nun doch die deutsche Microsoft-Niederlassung dieser Aussage an.

Rückdatiert auf den 23.08.06 teilt Microsoft heute kurz und knapp mit: 'Darüber hinaus gab Microsoft bekannt, dass Xbox 360 der Spielplatz für Next Generation-Konsolenfußball in diesem Jahr sein wird. Die beliebtesten Fußballspiele FIFA 07 von Electronic Arts (EA) und Konamis Pro Evolution Soccer 6 werden im Weihnachtsgeschäft exklusiv für Xbox 360 zu haben sein.'



Dead or Alive Xtreme 2 weltweit zum Weihnachtsgeschäft

29.08.06 - Tecmo gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass das 'Sportspiel' Dead or Alive Xtreme 2 zum Weihnachtsgeschäft in Europa, Japan und den USA erscheinen wird.

Außerdem sollen neuen Inhalte über den Xbox Live Marktplatz verkauft werden - Einzelheiten sind noch unklar, wahrscheinlich sind aber Bikinis, Accessoires, usw. gemeint.
CLICK PICTURE (DOA Xtreme 2 Ankündigung)



Lego Star Wars-Charaktere als Download in Lego Star Wars II

29.08.06 - In LEGO Star Wars II: The Original Trilogy Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA) soll es möglich sein, dass man Charaktere aus dem Vorgänger LEGO Star Wars übernimmt

Bislang war unklar, wie das bei der Xbox 360 Version funktionieren soll. Wie MyGamer.com meldet, plant LucasArts die Charaktere als kostenpflichtige, herunterladbare Inhalte für die Xbox 360 anzubieten. Release: September 2006 (Europa)



Vorerst kein HD-DVD Laufwerk in Asien

29.08.06 - Microsoft Taiwan hat gegenüber DigiTimes bestätigt, dass das externe HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 vorerst nicht in Asien angeboten wird.

In der Begründung heißt es, dass es zu wenig HD-DVD Filme gibt, die das Laufwerk unterstützen.
CLICK (Digitimes: 'Microsoft Taiwan: Xbox 360 external HD-DVD drives will not be available in Asia')



Neue Wertungen und Meldungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

29.08.06 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official Xbox 360 Magazine' (OXM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Cosmic_Guru).

Just Cause (Xbox 360, Eidos): 8
Test Drive Unlimited (Xbox 360, Atari): 9
LEGO Star Wars II (Xbox 360, Activision): 9
Dead Rising (Xbox 360, Capcom): 9
Samurai Warriors 2 (Xbox 360, Koei): 3
Ninety-Nine Nights (Xbox 360, Microsoft): 5
Enchanted Arms (Xbox 360, Ubisoft): 7
LMA Manager 2007 (Xbox 360, Codemasters): 8

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Assassin's Creed (PS3) erscheint auch für Xbox 360



Bioshock: Video und 16 neue Bilder

29.08.06 - Gametrailers veröffentlicht ein Video zu Bioshock Click Picture von Irrational Games. Darin spricht Director Joe McDonagh über den Shooter. Es gibt zwar keine Spielszenen zu sehen, dafür einige Artworks und Bilder. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (16 x Bioshock)
DOWNLOAD (19.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (18.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Offizielle Xbox 360 Website in Indien eröffnet

29.08.06 - Microsoft hat heute die offizielle Xbox 360 Website für Indien eröffnet.
CLICK (Xbox.com Indien)



Sechs Bilder zu Operation Darkness

29.08.06 - Die Famitsu zeigt sechs neue Bilder zum Rollenspiel Operation Darkness, das bei Success entsteht. Release: 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (6 x Operation Darkness)



Interview mit Sony CEE Präsident David Reeves

29.08.06 - Golem.de führte ein Interview mit David Reeves, dem Präsidenten von Sony CEE. Darin geht es um das 20 GB PS3-Modell in Deutschland, die verschiedenen PS3-Gehäusefarben und die Vorbestellsituation der PS3.
CLICK (Golem: 'Interview: PlayStation 3 soll an Xbox 360 vorbeiziehen')



Neue Infos und Bilder zu Resistance: Fall of Man

29.08.06 - Gamespot hat den Shooter Resistance Fall of Man von Insomniac anspielen können und neue Einzelheiten sowie Bilder veröffentlicht. Release: November 2006 (Europa)

- In dem Manchester-Level gibt es eine Kathedrale, wo sich Hale und sein Team mit einem anderen Team treffen sollen. Am Treffpunkt werden die Soldaten von den Leapers angegriffen, jenen Kreaturen, die aussehen wie ein Facehugger aus Aliens.

- Ein neuer Gegner ist der 'Leonine Howler', der vorwiegend mit Rammattacken angreift und ständig Verstärkung herbeiruft.

- Nach der Kathedrale kommt man in einen zerstörten Bereich des Gebäudes und dann hinaus auf die Straße: Diese Szene wurde schon auf der E3 gezeigt, ist jetzt aber überarbeitet worden. Es ist z.B. viel wichtiger in Deckung zu gehen.

- Da auch in Großbritannien gekämpft wird, können einem manche Schauplätze bekannt vorkommen.

- Tageszeit und Wetter ändern sich; später läuft der Spieler auch mal durch Dunkelheit oder verschneite Umgebungen.

- Der Raketenwerfer heißt 'LAARK'. Im ersten Modus verschießt er ganz normale Raketen. Wechselt man in den alternativen Feuermodus, bleibt das Geschoss durch Druck auf R1 solange in der Luft, bis man die Taste löst.

Außerdem können auch mehrere kleine Raketen verschossen werden.

- Der 'Sapper' ist eine Art Fallen-Waffe, die klebriges Zeug verschießt. Die Masse bremst Gegner aber stark aus und explodiert später nach manueller Zündung. Sie kann entweder an Wände oder auf den Boden geschossen werden.

Die Masse lässt sich als Falle einsetzen, weil sie so lange auf der Karte bleibt, bis jemand hineinläuft. Das ist besonders dann praktisch, wenn man sich den Rücken freihalten und keine Überraschungen erleben will, wenn man vorrückt.

- Die Waffe 'Augur' feuert durch Objekte. Im zweiten Feuermodus erzeugt sie vorübergehend ein Schild, durch das man mit dem ersten Schussmodus schießen kann. Allerdings können andere 'Augur'-Waffen diesen Schild durchdringen.

- Das 'Fareye' ist ein Scharfschützengewehr, das in einem Focus-Modus die Zeit verlangsamt, wodurch der Spieler besser zielen kann.

- Der Stalker ist ein Vehikel, das einer Spinne ähnelt.

- Die Sechs-Achsen-Technologie im Controller soll ausgiebig unterstützt werden. Bisher ist nur bekannt, dass man sich von Feinden durch Rütteln des Joypads losreißen kann.

- Online-Spielen soll mit bis zu vierzig Leuten möglich sein.

- Ein Mehrspielermodus heißt 'Meltdown': Darin gilt es die feindliche Basis der Gegner zu erobern. Es gibt allerdings sammelbare Gegenstände, mit denen die sich Basis und die Verteidigung in bis zu fünf Stufen aufrüsten lassen.

Das erste Upgrade zeigt die Feinde auf dem Radar, das zweite sorgt für zusätzliche Waffen, das dritte aktiviert Geschütztürme in Korridoren, die zur eigenen Basis führen, das vierte aktiviert Minenwerfer und das fünfte Upgrade erzeugt eine Panzerung um den Kern der Basis.

Eine Seite spielt als Chimera-Soldaten, die einzigartige Talente besitzen (z.B. ein Rage Modus, der für kurze Zeit ihre Fähigkeiten verbessert - sie laufen schneller, springen weiter, usw.).

- Im Gegensatz zur Solokampagne werden die Waffen für die Mehrspieler-Modi speziell angepasst (z.B. geänderter Munitionsvorrat oder Schussfunktionen).

- Derzeit läuft Resistance noch mit 720p-Auflösung, Insomniac will aber 1080p erreichen.
CLICK PICTURE -1- (Resistance: Fall of Man)
CLICK PICTURE -2- (Resistance: Fall of Man)
CLICK PICTURE -3- (Resistance: Fall of Man)



Fünf Bilder zu Virtua Fighter 5

29.08.06 - Sega veröffentlicht fünf weitere Bilder zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 Click Picture, das im Frühjahr 2007 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (5 x Virtua Fighter 5)



12 Spielevideos in 720p HD Qualität

29.08.06 - Kikizo veröffentlicht Videos zu 12 PS3-Spielen in 720p HD Qualität:

- Afrika
- Everybody's Golf
- The Eye of Judgement
- Formula One 06
- Genji 2
- Getaway
- Heavenly Sword
- LAIR
- Monster Kingdom
- MotorStorm
- SingStar
- WarHawk
CLICK (Kikizo: 'GC2006 HD PS3 Videos', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Fotos der Blu-ray Menüs

29.08.06 - Sony hat heute in Japan seine Blu-ray-Strategie vorgestellt. Auf dem Treffen war auch die PS3 zu sehen, deren Blu-ray-Menüführung präsentiert wurde.
CLICK PICTURE (5 x PS3 Menüs)



Video zur finalen PlayStation3-Hardware

29.08.06 - Gametrailers zeigt ein Video zur finalen PlayStation3-Hardware. Release: 17.11.06 (Europa)
DOWNLOAD (40.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (38.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Offizielle Virtua Tennis 3 Homepage eröffnet

29.08.06 - Sega hat in Japan die offizielle Homepage zum Sportspiel Virtua Tennis 3 Click Picture (jap. 'Power Smash 3') eröffnet, das auch für Xbox 360 und PSP entsteht. Release: Frühjahr 2007 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Virtua Tennis 3 [Power Smash 3 for PS3]', benötigt Flash 8)



God Hand TV Spot Download

29.08.06 - Capcom veröffentlicht einen japanischen TV Spot zum Prügelspiel God Hand. Release: 14.09.06 (Japan)
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



Neues Video zu Phantasy Star Universe

29.08.06 - Hier ist ein neues Video zum RPG Phantasy Star Universe Click Picture von Sega, das die Online Lobby zeigt. Release: 31.08.06 (Japan)
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



Rayman Raving Rabbids bis Mai Wii-exklusiv?

29.08.06 - Ubisofts Actionspiel Rayman Raving Rabbids Click Picture soll angeblich bis Mai exklusiv nur auf Wii erhältlich sein. Das behauptet Meristation unter Berufung auf eine Aussage von Ubisoft, die auf der Games Convention gemacht wurde.

Rayman Raving Rabbids Click Picture wurde u.a. auch für Xbox 360, Xbox, PS3 und PS2 angekündigt, so dass diese Versionen demnach erst ab Mai 2007 erscheinen könnten.

Ubisoft hat die Meldung bislang nicht bestätigt oder kommentiert. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK (Meristation: 'El nuevo Rayman será exclusivo temporalmente de Wii - Así se ha confirmado en la GC.')



Weitere Bilder zu Sonic and The Secret Rings

29.08.06 - Sega zeigt weitere Bilder zum Actionspiel Sonic and The Secret Rings, das im 4. Quartal 2006 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (5 x Sonic and The Secret Rings)



Nintendo stellt IFA-Programm vor

29.08.06 - Nintendo hat sein Programm für die Internationale Funkausstellung (IFA) vorgestellt. Vom 01.09.06 bis 06.09.06 ist die 'Feel Nintendo Tour 2006' auf dem Grundig-Stand in Halle 23 zu Gast.

In dem riesigen amerikanischen Truck können aktuelle Titel für Nintendo DS Lite, Game Boy Advance SP und Gamecube angespielt werden. Dazu gehören u.a.:

- Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS)
- Big Brain Academy (NDS)
- New Super Mario Bros. (NDS)
- Tetris DS (NDS)

Sechs Mal täglich verwandelt sich die Bühne des Trucks in eine Show-Arena, wo Besucher bei Wettbewerben Merchandising-Produkte gewinnen können. Als Hauptgewinn winkt einmal täglich ein Nintendo DS Lite.



Electronic Arts kündigt Burnout 5 (PS3/X360) an

29.08.06 - Electronic Arts gibt die Entwicklung des Rennspiels Burnout 5 für PS3 und Xbox 360 bekannt, das bei Criterion entsteht.

Die Spielwelt in Paradise City soll diesmal offen und frei befahrbar sein, so dass man sich nicht mit Menüs o.ä. aufhalten muss. Wie in den Vorgängern kommt es in den Rennen auch auf pompöse Crashs an: Je gewaltiger die Unfälle und Zerstörungen sind, desto eher werden auch die berüchtigten Fahrer- und Crash-Legenden der Stadt auf den Spieler aufmerksam. Release: 2007 (Europa)



Capcom nennt Verkaufszahlen seiner Serien

29.08.06 - Capcom hat weltweite Gesamtverkaufszahlen seiner bekanntesten Serien veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Capcom Gesamtverkaufszahlen)



Interview mit Ubisofts CEO Yves Guillemot

29.08.06 - Die Süddeutsche Zeitung veröffentlicht ein Interview mit Yves Guillemot, dem CEO von Ubisoft.
CLICK (Sueddeutsche.de: 'Computerspiele 'Ich bin erst zufrieden, wenn die Spieler vor der Konsole weinen')



Neue Bilder zu The Darkness

29.08.06 - TeamXbox veröffentlicht vier Bilder zum Actionspiel The Darkness Click Picture (PS3, Xbox 360) von 2K Games.
CLICK PICTURE (4 x The Darkness)



Erste Bilder zur SEGA Mega Drive Collection

29.08.06 - Sega zeigt erste Bilder zur Klassikersammlung SEGA Mega Drive Collection (engl. 'Sega Genesis Collection) für PS2 und PSP. Release: Herbst 2006 (USA)
CLICK PICTURE (7 x SEGA Mega Drive Collection)



Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent Mehrspieler-Video

29.08.06 - Hier ist ein Video zu Ubisofts Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS2, GC) von der PAX, das die Mehrspieler-Modi zeigt. Release: Oktober 2006 (Europa)
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



Japan: Erstauslieferungsmenge des Nintendo DS Lite Black

29.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass die Erstauslieferungsmenge des Nintendo DS Lite Black bei etwa 150.000 Einheiten am 02.09.06 in Japan liegen wird.



Offizielle Contact Homepage eröffnet

29.08.06 - Atlus hat in den USA die offizielle Homepage zum RPG Contact Click Picture eröffnet. Release: 10.10.06 (USA)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Contact', benötigt Flash 8)



Erstes Video zu Final Fantasy V Advance

29.08.06 - GameVideos veröffentlicht ein erstes Video zum Rollenspiel Final Fantasy V Advance von Square Enix, das auf der 'Penny Arcade Expo 2006' aufgenommen wurde. Release: 12.10.06 (Japan)
DOWNLOAD (GameVideos: 'Gameplay of FF5 off the DS at PAX', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

29.08.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 28.08.06




Interview mit Sony CEA Präsident Kaz Hirai

28.08.06 - Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Hirai bekräftigt Sonys Vorhaben, weltweit 2 Mio. PS3 zum Verkaufsstart bereitzustellen, weitere 2 Mio. Einheiten bis Jahresende und nochmals 2 Mio. Einheiten bis zum 31.03.07 auszuliefern.

- Welche Mengen der PS3 in den einzelnen Territorien verfügbar sein werden, will Sony zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

- Mitte August 2005 konnte Takahashi bereits funktionierende Xbox 360 Prototypen bei Microsoft sehen. Das sei bei der PS3 bislang noch nicht der Fall. Hirai sagt, dass man so einen Vergleich nicht machen sollte: Während Microsoft die Herstellung vieler Komponenten seiner Konsole auslagern und Produktionsschritte an andere vergeben musste, wird bei Sony sehr viel mehr intern gefertigt.

- In der vorletzten Woche hatte Sony Treffen mit amerikanischen Händlern, um sie über die PS3 zu informieren.

- Letztes Jahr um diese Zeit hätte Microsoft noch nicht viel über die Xbox 360 Software bekanntgegeben. Sony hat allerdings letzte Woche schon sagen können, das 27 PS3-Titel auf der Tokyo Game Show Ende September spielbar sein werden.

- Hirai pocht auf die Vorteile von Blu-ray: An dem Speicherformat der PS3 soll man anhand von Level-Anzahl, künstlicher Intelligenz und Dialogzeilen sehen können, welche Unterschiede es in der Spielmechanik macht.

- Online-Spielen auf der PS3 wird am ersten Tag möglich sein.
CLICK (MercuryNews: 'Catching Up With Kaz Hirai: The PlayStation 3 Is On Time (He Says)')



Neues zu Ridge Racer 7 am 01.09.06

28.08.06 - Bandai Namco kündigt auf der offiziellen Ridge Racer 7 Website an, dass am 01.09.06 neue Details zu dem Rennspiel enthüllt werden. Release: November 2006 (Japan)



62 Bilder zu Phantasy Star Universe

28.08.06 - Hier sind 62 Bilder des Rollenspiels Phantasy Star Universe Click Picture von Sega, die aus der PS2-Demo-Version stammen. Man sieht die Charakter-Konfiguration, verschiedene Städte und Kampfplätze. Release: 31.08.06 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (20 x Phantasy Star Universe)
CLICK PICTURE -2- (20 x Phantasy Star Universe)
CLICK PICTURE -3- (22 x Phantasy Star Universe)



Wii spielbar auf australischen Messen

28.08.06 - Nintendo hat bestätigt, dass Wii auf den australischen Messen 'eGames & Entertainment Expo' (17.11.06 - 19.11.06) und 'Game1 Electronic Gaming Expo and Tournament' (04.11.06 - 05.11.06) in spielbarer Form präsentiert wird.

Beide Veranstaltungen finden im Melbourne Exhibition Centre statt.
CLICK (TheAge.com: 'Attack of the game shows')



Zelda: The Twilight Princess Menü-Bilder

28.08.06 - NGCFrance.com veröffentlicht zwei Bilder zu Zelda: The Twilight Princess Click Picture, auf denen einige Menüs zu sehen sind.
CLICK PICTURE -1- (Zelda Menüs)
CLICK PICTURE -2- (Zelda Menüs)



Zwei Videos zu Rayman Raving Rabbids mit Metal Gear Solid-Soundeffekten

28.08.06 - Ubisoft zeigt zwei neue Videos zu Rayman Raving Rabbids Click Picture: Der erste Film heißt 'GC Special: Bunnies can't infiltrate Games Convention' und besitzt Metal Gear Solid-Soundeffekte.

Der zweite Film heißt 'Bunnies can’t cook eggs'. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
DOWNLOAD -1- (Format Stream, benötigt Flash 8)
DOWNLOAD -2- (Format Stream, benötigt Flash 8)



Xbox Live Arcade Unplugged Volume 1 PAL Termin

28.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox Live Arcade Unplugged Volume 1 am 15.09.06 für Euro 39,99 in Europa erscheinen wird.



20 Bilder zu One Chanbara X

28.08.06 - D3 zeigt neue Bilder zum Actionspiel One Chanbara X, das bei Tamsoft entsteht. Release: Winter 2006/2007 (Japan)
CLICK PICTURE (20 x One Chanbara X)



Neue PAL-Termine von THQ

28.08.06 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

01.09.06 - Cars (Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA)
01.09.06 - Saints Row (Xbox 360)
08.09.06 - Zoo Cube (PS2)
September 2006 - Der weiße Hai (Xbox, PS2)
September 2006 - Aeon Flux (PS2)
Oktober 2006 - Age of Empires: The Age of Kings (NDS)
Oktober 2006 - Bratz: Forever Diamondz (GBA)
Oktober 2006 - Destroy All Humans! 2 (PS2)
Oktober 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (GC, PS2, NDS, GBA)
November 2006 - WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PS2, PSP, Xbox 360)
4. Quartal 2006 - Cars (Xbox 360)
4. Quartal 2006 - Alex Rider: Stormbreaker (dt.) (GBA, NDS)
4. Quartal 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii)
1. Quartal 2007 - GTR (Xbox 360)
März 2007 - Avatar (PS2, GC, PSP, NDS, GBA)
2007 - Frontlines: Fuel of War (Xbox 360, PS3)
Unbekannt verschoben - Cars (Wii) war: 4. Quartal 2006

Folgende Spiele und Versionen sind seit dem 24.07.06 nicht mehr gelistet:

- Avatar (Xbox-Version, war: März 2007)
- Destroy All Humans! 2 (Xbox-Version, war: Oktober 2006)
- WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PS3-Version, war: 2007)



Sechs Bilder zu Rainbow Six Vegas

28.08.06 - Ubisoft zeigt sechs Bilder zum Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas Click Picture (Xbox 360, PS3, PS2, Xbox), der am 17.11.06 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (6 x Rainbow Six Vegas, Next Generation Versionen)



Acht Bilder zu LEGO Star Wars II: The Original Trilogy

28.08.06 - Activision veröffentlicht ein acht Bilder der Xbox 360 Version von LEGO Star Wars II: The Original Trilogy Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA). Release: September 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x LEGO Star Wars II)



Sega zeigt Initial D: Arcade Stage 4 auf AM Show

28.08.06 - Sega gibt bekannt, dass man auf der AM Show im nächsten Monat das Rennspiel Initial D: Arcade Stage 4 zeigen wird.



Grafikvergleich: GTA Vice City Stories vs. GTA Vice City

28.08.06 - Wir haben acht Bilder von GTA Vice City Stories Click Picture (PSP) denselben Szenen der PS2-Version GTA Vice City Click Picture gegenübergestellt. Release: 20.10.06 (Europa)
CLICK PICTURE (16 x GTA Vice City [Stories])



Cannon Fodder erscheint für PSP

28.08.06 - Codemasters arbeitet an einer Cannon Fodder-Version für PSP, die im Frühjahr 2007 in Europa erscheinen soll. Das meldet PSPIGN.

Die Soldaten lassen sich einzeln oder als Gruppe zu Fuß und in Vehikeln steuern. Das Ziel besteht darin, so viel Zerstörung anzurichten wie möglich. Neu sind Luftschläge und Waffen wie Flammenwerfer oder Präzisionsgewehr. Vier-Spieler-Einsätze sind kooperativ und gegeneinander in Deathmatch-Modi möglich.
CLICK PICTURE (Cannon Fodder)



Vier Bilder zu Jeanne D'Arc

28.08.06 - Die Famitsu veröffentlicht vier neue Bilder zum RPG Jeanne D'Arc von Level 5. Release: Winter 2006/2007 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Jeanne D'Arc)



Wi-Fi Connection mit 2 Mio. Mitgliedern

28.08.06 - 28.08.06 - Nintendo of America gibt bekannt, dass die Nintendo Wi-Fi Connection mittlerweile 2 Mio. Mitglieder hat. Seit dem Start vor neun Monaten kamen 70 Mio. Verbindungsaufbauten für Online-Spiele zustande.
CLICK (Starpulse: '2 Million Served On Nintendo Wi-Fi')



Raid over the River Video Download

28.08.06 - Nibris zeigt ein weiteres Video zum Shooter Raid over the River. Release: TBA
DOWNLOAD (34.7 MB, Format AVI, benötigt Windows Media Player)



Midway veranstaltet Ultimate Mortal Kombat Fanatic-Wettbewerb

28.08.06 - Midway und Gamespot geben bekannt, dass man den Wettbewerb Ultimate Mortal Kombat Fanatic vom 18.09.06 bis 06.10.06 in den USA veranstalten wird.

Fans sollen Kurzfilme drehen, in denen sie auf kreative Weise erklären, warum gerade sie die größten 'Hardcore Mortal Kombat Fans' sind. Gamespot wird für die Dauer des Wettbewerbs der Host für die Videos sein.

Der Sieger gewinnt eine Reise nach San Francisco, wo er gegen Serienerfinder Ed Boon Mortal Kombat: Armageddon (Xbox, PS2, Wii) spielen wird.
CLICK (BusinessWire: 'Midway and GameSpot Announce ''Ultimate Mortal Kombat Fanatic'' Contest')

Sonntag, 27.08.06




GC: Neue Infos zu Unreal Tournament 2007

27.08.06 - Unrealbase NetWork konnte an einer Vorführung des Shooters Unreal Tournament 2007 Click Picture von Epic-Produzent Jeff Morris teilnehmen, die auf der Games Convention 'hinter geschlossenen Türen' von Midway veranstaltet wurde.

Alle Angaben beziehen sich auf die PC-Version, sollten aber auch für die PS3-Umsetzung gelten, die 2007 in Europa erscheint.

Allgemeine Infos

- Die Vorführung von Unreal Tournament 2007 Click Picture fand auf einem P4 mit zwei großen ATI-Karten statt.

- Es sind etwa drei bis vier luftgestützte Fahrzeuge geplant, aber nicht mehr. Seegestützte Vehikel sind nicht vorgesehen.

- Vier bis fünf Karten sind derzeit spielbar, ca. siebzehn werden es insgesamt einmal sein (Onslaught, usw.)

- Das HUD ist wie im Trailer vorhanden.

- Das 'Spider' (einsitziges Motorrad) war in dieser Vorführung nicht zu sehen, in Videos taucht es aber bereits auf.

- Die Explosionen einiger Fahrzeuge sind noch verbesserungswürdig: So zerbarsten manche Vehikel in nur vier oder fünf größere Teile, während die Explosion des 'Darkwalker' sehr gut war. Ebenso sind noch keine detailgetreuen Schatten vorhanden.

- Der 'Hit-Effekt' ist neu: Wie im Trailer zu sehen, kommt es zu einem rötlichen Zusammenziehen des Bildschirms.

Die Fahrzeuge

Hoverboard:

- Jeder Spieler hat sein persönliches Hoverboard.

- Mit einem 'Fangstrahl' kann man sich an land- und luftgestützten Team-Fahrzeugen festhalten und schleppen lassen. Auf diese Weise kann sich der Spieler durch die Luft an einen beliebigen Punkt auf der Karte transportieren und dort wieder abkoppeln lassen.

Während des Fahrens und Schleppens können Waffen nicht benutzt werden.

- Stunts, wie man sie vom Skateboard kennt, sind während der Fahrt möglich.

Darkwalker:

- Vehikel für 2 Spieler, das 'zusammengefaltet' am Boden liegt und sich erst beim Besteigen erhebt.

- Es feuert mit Laser und Bordgeschütz.

- Die Perspektive (Ego- und Von-Hinten-Ansicht) war einstellbar.

Leviathan:

- Leviathan ist ein Riesengeschütz mit vier Auslegern, die ausfahrbar sind. Sie besitzen ein Schutzschild, was einen Rundumschutz beim Angriff bieten soll, während die Superwaffe sich sehr zeitaufwendig auflädt.

Raptor:

- Seine vorderen Flügel klappen bei der Landung bzw. langsamem Flug nach unten (in Unreal Tournament 2004 nach oben). Die hinteren Flügel sind länger als in Unreal Tournament 2004 und haben die Funktion eines Seitenleitwerks wie bei Flugzeugen. Auch sie sind (seitlich) klappbar.

- Die Bewaffnung ist ähnlich der des Raptors in Unreal Tournament 2004.

Cicada:

- Es gibt zwei Triebwerke (wie Manta), die klappbar sind: Schwebeflug horizontal, vorwärts senkrecht.

- Links und rechts sind Raketenbehälter: Die zielsuchenden Raketen finden den Feind automatisch, und sie können in jede Richtung abgefeuert werden. Bis zu sechs Raketen lassen sich gleichzeitig abschießen.

- Ein 'Täuschkörper-Abwurfsmechanismus' wehrt feindliche Raketen ab (ähnlich wie 'Flares' im Luftkampf).

Nachfolgend noch ein Link zur ausführlichen Beschreibung der 'Closed Door Präsentation' und einige Bilder von Midways GC-Messestand im Unreal Tournament 2007-Design.
CLICK (UT2K7.de: 'GC Tagebuch + Closed Door Präsentation')
CLICK PICTURE (7 x GC Messestand Midway)



Vollständiges 8 Minuten zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

27.08.06 - Hier ist nochmals ein Link zu dem vollständigen Video von Metal Gear Solid 4 Click Picture, das Konami auf der Games Convention zeigte. Die Auflösung liegt bei 640 x 360 Pixel.
DOWNLOAD (207 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player, Video: GamespyPS3.com)



GC: Video der Viva Pinata-Präsentation

27.08.06 - Xboxyde zeigt ein Video von Microsofts Viva Pinata Click Picture-Präsentation auf der Games Convention. Release: November 2006 (Europa)
DOWNLOAD (219.5 MB, Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player, optional BitTorrent für den Download)



Vier Bilder zu DOA Xtreme 2

27.08.06 - Die Famitsu zeigt vier neue Bilder zu Tecmos 'Sportspiel' DOA Xtreme 2, auf denen als inhaltliche Neuerung Bräunungsstreifen beim Wechseln der Kleidung hinzugekommen sind. Release: Ende 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x DOA Xtreme 2)



GC: Weiteres Video zu Pro Evolution Soccer 6

27.08.06 - Xboxyde veröffentlicht ein weiteres Video zu Konamis Fußballspiel Pro Evolution Soccer 6. Release: 20.10.06 (Europa)
DOWNLOAD (106.4 MB, Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player, optional BitTorrent für den Download)



GC: Games Convention mit 183.000 Besuchern / Termin der GC 2007

27.08.06 - Die Leipziger Messe gibt bekannt, dass die Games Convention in diesem Jahr 183.000 Menschen (2005: 134.000) besuchten.

'Ein solcher Erfolg ist bisher einmalig in der Geschichte des neuen Leipziger Messegeländes. Die GC hat sowohl im Publikums- als auch im Medien- und im Business-Bereich bewiesen, dass sie die klare Nummer 1 in Europa ist und damit weltweit zu den führenden Veranstaltungen der Branche zählt', sagte Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH.

'Wir werden gemeinsam mit unseren Ausstellern unser Konzept weiterentwickeln, wie wir an den extrem besucherstarken Tagen den Spielspaß für unsere Gäste noch erhöhen können.'

Laut Umfragen des IM Instituts für Marktforschung waren 42 Prozent der Besucher über 20 Jahre alt. Das sind sechs Prozent mehr als im vergangenen Jahr. 17 Prozent der Besucher waren weiblich (ein plus von vier Prozent). 90 Prozent aller Besucher wollen wiederkommen. 39 Prozent der Besucher hatten einen Anreiseweg von über 300 Kilometern (2005: 31 Prozent).

Mehr als 2.600 Journalisten aus 38 Ländern (2005: 2.000 Journalisten aus 26) berichteten über die GC. 91 Prozent der insgesamt 368 Aussteller aus 25 Ländern kündigten bereits vor Messeabschluss ihre Teilnahme an der GC 2007 in Leipzig an. 89 Prozent der Aussteller sahen ihre Messeziele sehr gut und gut erreicht (2005: 86 Prozent).

Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH: 'Wir freuen uns über die ausgesprochen positive Resonanz auf unser innovatives Standkonzept und unsere Produkte - quer durch alle Genres. Auch ist es uns gelungen, durch unser breit gefächertes Produkt-Portfolio, die Zielgruppe der Familien, Frauen und Mädchen adäquat anzusprechen und zu vergrößern.

Die Rekordbesucherzahl zeigt erneut, dass sich die GC als die wichtigste europäische Veranstaltung für interaktives Entertainment entwickelt hat. Die Gespräche mit der Presse und dem Handel lassen uns sehr positiv auf das nun kommende Weihnachtsgeschäft blicken.'

Martin Bachmayer, Microsoft Head of Sales & Marketing: 'Wir können sagen, dass die GC für uns ein großer Erfolg ist. Wir hatten die Gelegenheit, mit allen Händlern die Spiele und das Zubehör für das Weihnachtsgeschäft abzusprechen. Weiterhin konnten wir mit den wichtigen Entscheidungsträgern, Unternehmen und den einzelnen Filialen ins Geschäft kommen und so weiter in die Breite gehen.'

Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland: 'Wir sind mehr als zufrieden mit dem Messeverlauf. Das Interesse der Fachpresse an unserer neuen Konsole Wii ist enorm. Das freut uns sehr. Die Atmosphäre in den Hallen ist überaus harmonisch. Das Publikum ist bunt gemischt und alle Generationen sind vertreten. UND: Die Leipziger sind besonders offen und gastfreundlich.'
Thomas Zeitner, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland: 'Die GC ist auf jeden Fall ein wichtiger Termin im Jahreskalender für Sales, Marketing und PR. Es ist ein sehr günstiger Zeitpunkt für das Weihnachtsgeschäft und durch die Kombination von Fach- und Publikumsmesse können wir erkennen, wie unsere Produkte angenommen werden - die Schlangen vor den Ständen sind ein sehr guter Indikator.

Sogar unsere Kollegen aus Asien und Neuseeland kommen zur GC, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Wir wünschen der GC weiterhin viel Erfolg.'

Odile Limpach, Geschäftsführerin Ubisoft GmbH: 'Auf der GC haben wir die Möglichkeit, gezielt unsere Partner mit den Producern zusammenzubringen und über `Next Gen-Topics`, über die Spiele der nächsten Generation, zu sprechen. Auf der Sales-Seite legen wir hier das Fundament unseres Jahresabschlusses. Wir freuen uns sehr, dass sich mehr Frauen und Mädchen sowie Ältere für die Games-Branche interessieren, wie die diesjährige GC bewiesen hat.

Die gestiegene internationale Bedeutung der GC zeigte sich unter anderem deutlich an den Medien: So berichtete die Hälfte der Journalisten auf unserer Pressekonferenz für ausländische Medien. Die GC ist weiterhin die wichtigste Messe in Europa.'

Martin Schneider, Konami Digital Entertainment, Sales & Marketing Director Germany: 'Die Stimmung hier ist exzellent und konnte die Vorjahre sogar übertreffen. Das neue logistische Konzept hat funktioniert. Wir danken der Leipziger Messe für die Organisation und Durchführung der GC 2006.'

Die Games Convention 2007 findet vom 23.08.07 bis 26.08.07 statt; die Entwicklerkonferenz GCDC vom 20.08.07 bis 22.08.07.
CLICK (LeipzigerMesse: 'GC 2006 sprengt alle Rekorde: 183.000 Besucher und über 2.600 Journalisten aus 38 Ländern')
CLICK (LeipzigerMesse: 'GC 2006 breaks all records: 183,000 visitors and more than 2,600 journalists from 38 countries')



GC: Pro Evolution Soccer: Interview mit Shingo 'Seabass' Takatsuka

27.08.06 - GameInformer sprach mit Shingo 'Seabass' Takatsuka, dem Erfinder und Produzenten der Pro Evolution Soccer-Reihe (jap. 'Winning Eleven'). Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Die aktuelle Konsolengeneration (PS2, Xbox) wird auch weiterhin mit PES / Winning Eleven-Spielen versorgt werden. Als man damals von der PS1 zur PS2 wechselte, hat man die PS1 noch zwei Jahre mit Spielen unterstützt.

Diesmal könnte das auf der PS2 sogar noch länger der Fall sein, weil es eine große Fan-Basis gibt.

- Konami hat für PES eine einzige Next Generation Engine: Sie kommt auf der Xbox 360 und später wohl auch unverändert auf PS3 zum Einsatz. Keinesfalls will man für die PS3 extra eine neue Engine herstellen.

- Auf Wii würde diese Next Generation Engine nicht laufen, weil auch die Grafik nicht dieselbe ist wie auf Xbox 360 oder PS3. Über etwaige Wii-Pläne sagt Takatsuka, dass der Controller einzigartig ist und man derzeit mit Nintendo darüber spricht, wie man diesen neuen Controller verwenden kann.

Als Entwickler freut sich Takatsuka darauf, diesen Controller einsetzen zu können. Gleichzeitig fürchtet er aber, dass es eine Menge Arbeit sein wird und reichlich Innovationen bedarf, um ein PES für Wii zu machen.

- Die PS2 war bisher immer die Hauptplattform für PES. Das beruhte auf dem natürlichen Fluss der Entwicklung von PS1 hin zur PS2. Demnach wäre der nächste Übergang die PS3. Doch weil die Xbox 360 Version [PES 6] in Arbeit ist und im Herbst 2006 in Euroa erscheint, könnte dieser natürliche Fluss [auf PS-Plattformen] in der Zukunft nicht mehr der übliche sein.

PC, Xbox 360, PS3 und Wii sind für Takatsuka Next Generation Plattformen. Konami will nicht speziell für eine dieser Plattformen etwas herstellen. Vielmehr machen die Entwickler eine zentrale Version des Spiels, die dann für Plattformen kommt, auf denen die Zielgruppe anzutreffen ist.

- Der Controller, der am besten zu PES passt, ist der PlayStation-Controller.



Yoichi Wada, Square Enix: 'Spieleindustrie braucht IT-Techniker'

27.08.06 - Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, und sich in seiner Funktion als Vorsitzender der japanischen CESA dafür ausgesprochen, dass die japanische Spieleindustrie mehr IT Techniker braucht. Das meldet NikkeiBP.

'Die Spieleindustrie ist im Moment nicht attraktiv genug für exzellente IT-Ingenieure und -Techniker', erklärt Wada. 'In den USA ist das genau das Gegenteil, und die Branche ist für IT-Techniker äußerst reizvoll.'

Einsatzgebiete von IT-Technikern sieht Wada im Aufbau einer Online-Netzwerkstruktur, in deren Betreuung sowie der Installation firmeninterner Netzwerke. Solche Technologien würden in Zukunft immer wichtiger werden.



Entwickler und Publisher besitzen finale Wii-Hardware

27.08.06 - Matt Casamassina von IGN schreibt in seinem Blog, dass Entwickler und Publisher in den USA bereits finale Wii-Hardware von Nintendo erhalten haben.



Weitere Details zu GTA Vice City Stories

27.08.06 - Hier sind weitere Details zu GTA Vice City Stories Click Picture von Rockstar aus der GamesMaster, das am 20.10.06 in Europa erscheint. Ergänzend zu bereits bekannten Einzelheiten, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Einer der größten Pluspunkte von GTA Vice City Stories Click Picture ist der sehr einfache Wechsel zwischen den verschiedenen Beförderungsarten zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

- Die Ladezeiten sind mit denen von GTA Libery City Stories Click Picture (PSP-Version) identisch.

- Es soll eine ganze Reihe an Flugvehikeln geben.

- Die meisten Charaktere sind neu.

- Die Handlung findet statt, bevor das Geld nach Vice City kommt. Deshalb gibt's noch viele heruntergekommene und arme Viertel.

- Ein Song kommt erneut von Blondie.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

27.08.06 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Samstag, 26.08.06




Weiteres Gran Turismo in Arbeit

26.08.06 - Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat in der Famitsu erklärt, dass sich außer Gran Turismo HD noch ein zweites Gran Turismo für PS3 in Arbeit befindet.

Bei Gran Tursimo HD soll es sich nur um eine Portierung der Daten von Gran Turismo 4 (PS2) handeln, um von den grafischen Vorzügen der PS3 Gebrauch zu machen. Das Ganze sei ein Schritt in dem Prozess, ein Next Generation Gran Turismo-Spiel herzustellen.

Dieses zweite Gran Turismo befindet sich schon für PS3 in Arbeit, ist aber noch in einer sehr frühen Phase. 'Wir arbeiten an einer Version von Gran Turismo, welche die ganzen Spezifikation der PS3 unterstützt', sagt Yamauchi. 'Doch mit dieser Übergangsversion bekommen Sie einen Vorgeschmack des Potentials, das Next Generation Spiele aufweisen.'

Gran Turismo HD läuf mit 60 fps in einer Auflösung von 1.920 x 1.080; die Idee zu dem Spiel hatte Yamauchi aus dem Photo Modus von Gran Turismo 4, in dem Spieler hochauflösende Standbilder ihrer Fahrzeuge aufnehmen können. Release: TBA
CLICK (Gamespot: 'Gran Turismo HD forerunner to new next-gen GT')



Bully nutzt verbesserte GTA San Andreas-Engine

26.08.06 - Rockstars Actionspiel Bully Click Picture läuft auf einer verbesserten GTA San Andreas-Engine (Xbox, PS2). Das schreibt die Game Informer in ihrer neuesten Ausgabe. Release: 17.10.06 (USA)



GC: 150.000 Besucher schon einen Tag vor Messeschluss

26.08.06 - Die Leipziger Messe gibt bekannt, dass seit Mittwoch 150.000 Besucher zur Games Convention kamen. Um 10:00 Uhr heute Morgen passierte der 100.000ste Besucher das Drehkreuz.

Heute strömten 75.000 Besucher (2005: 54.000 Besucher) auf das neue Messegelände. MIt den bislang erreichten 150.000 Besuchern wurde das Rekordergebnis vom Vorjahr somit schon einen Tag vor Messeende überboten; 2005 hatte die Messe 134.000 Besucher registriert.

'Der heutige Tag war mit Abstand der besucherreichste Tag in der Geschichte des Neuen Leipziger Messegeländes. Die Stimmung sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern ist absolut euphorisch', sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

'Wir haben für den heutigen Tag mit einem riesigen Besucherandrang gerechnet und auch im Vorfeld logistische Maßnahmen getroffen, aber mit diesen Besucherzahlen haben wir dennoch nicht gerechnet.

Wir werden im nächsten Jahr gemeinsam mit unseren Ausstellern und Partnern ein erweitertes logistisches Konzept anbieten, um diesen extremen Spitzen gerecht zu werden.'
CLICK (LeipzigerMesse: '150.000 Besucher bereits einen Tag vor Messeschluss')



Team Fortress 2 und Portal auf X06 / PS3-Versionen nicht auf TGS

26.08.06 - Doug Lombari hat im Gespräch mit GameInformer bestätigt, dass die zwei Shooter Team Fortress 2 und Portal auf der X06 enthüllt werden. Die Microsoft-hauseigene Messe findet vom 27.09.06 bis 28.09.06 in Barcelona, Spanien, statt.

Die PS3-Versionen sollen irgendwann im Herbst 2006 gezeigt werden, allerdings nicht auf der Tokyo Game Show (22.09.06 - 24.09.06).



GC: Assassin's Creed-Engine wird für neues Spiel verwendet

26.08.06 - Die Engine von Assassin's Creed Click Picture (PS3) heißt 'Scimitar Engine' und soll auch in einem weiteren Spiel von Ubisoft eingesetzt werden. Das sagte Claude Langlais, der technische Director von Assassin's Creed Click Picture (PS3) auf der Games Convention.

Dieses neue Spiel sei bislang aber noch angekündigt worden und soll erst im nächsten Jahr enthüllt werden. Es handelt sich aber nicht um einen Assassin's Creed Click Picture-Nachfolger.
CLICK (1up: 'LGC 2006: Ubisoft Using Assassin's Engine for New Project')



GC: Need For Speed Carbon Video Download

26.08.06 - Xboxyde zeigt ein Video der Xbox 360 Version von EAs Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA), das im 4. Quartel 2006 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD (153.0 MB, Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player, optional BitTorrent für den Download)



GC: Neues Video zu F.E.A.R.

26.08.06 - Xboxyde zeigt ein neues Video zu Vivendis Shooter F.E.A.R. Click Picture (PS3, Xbox 360). Release: November 2006 (Europa)
DOWNLOAD (118.2 MB, Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player, optional BitTorrent für den Download)



Offizielle LEGO Star Wars II: The Original Trilogy Homepage eröffnet

26.08.06 - LucasArts hat die offizielle Homepage zum Actionspiel LEGO Star Wars II: The Original Trilogy Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA) eröffnet. Release: 15.09.06 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'LEGO Star Wars II: The Original Trilogy', benötigt Flash 8)



Scarface: The World is Yours USA Termin / Sammleredition geplant

26.08.06 - Vivendi gibt bekannt, dass Scarface: The World is Yours Click Picture (Xbox, PS2) am 08.10.06 in den USA ausgeliefert wird. Vorbesteller erhalten ein Pop Art Poster mit einer Filmszene.

Für PS2 wird's auch eine Sammlereditiion geben, die USD 59,99 kosten wird. Diese 'Collector's Edition' besitzt eine Karte der Spielwelt und wird in einer Metallbox ausgeliefert.

Auf einer Bonus DVD sieht man in einem 'Making of' die Entstehung des Spiels, Interviews mit James Woods, Ice T, Jay Mohr, Tommy Lee, uvm. und erhält Tips sowie Lösungshilfen.



Battalion Wars 2 Video Download

26.08.06 - WiiIGN zeigt neue Videos zum Strategiespiel Battalion Wars 2 von Nintendo. Release: TBA
DOWNLOAD (12.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (10 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



GC: Konamis Shingo Takatsuka: 'Pro Evolution Soccer 6 ist nicht für ein Jahr exklusiv / PS3-Version in Arbeit

26.08.06 - Auf der Games Convention Pressekonferenz von Microsoft gab das Unternehmen bekannt, dass Pro Evolution Soccer 6 von Konami für 12 Monate exklusiv auf Xbox 360 erhältlich sein wird. Das Fußballspiel soll in dieser Zeit auf keiner anderen Next Generation Konsole zu haben sein.

Serien-Erfinder und Produzent Shingo 'Seabass' Takatsuka hat in Gesprächen mit GameiInformer und 1up gesagt, dass Microsofts Ankündigung falsch war: 'Die Präsentation war irreführend', erklärt Takatsuka. 'Wir [Konami] haben niemals exklusiv für ein Jahr auf Next Generation Plattformen gesagt. Wir sagten 'in diesem Jahr'. Wir hatten beschlossen, dass es dieses Jahr war.'

Laut Takatsuka hat Microsofts Erklärung Konami einige Schwierigkeiten bereitet. Er bestätigt, dass auch an einer PS3-Version von Pro Evolution Soccer 6 gerarbeitet wird. Allerdings befindet sich die noch in einem frühen Stadium.
Deshalb wird Pro Evolution Soccer 6 für Xbox 360 auch nur in diesem Jahr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, weil die PS3-Version noch lange nicht fertig ist - keinesfalls gäbe es aber eine vereinbarte 12-monatige Exklusivität mit Microsoft.

Die PS3-Version könnte Takatsukas Einschätzung nach frühestens im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen, einen genauen Termin gibt's noch nicht. Vor dem 01.01.07 wird sie allerdings auf keinen Fall erscheinen.
CLICK (1up: 'LGC 2006: Konami Calls Foul on Microsoft - Winning Eleven is not exclusive to Xbox 360')
CLICK (GameInformer: 'GC 2006: Next-Gen Soccer Not Xbox 360 Exclusive')



Microsoft stellt Xbox Live Arcade Unplugged Volume 1 vor

26.08.06 - Microsoft hat die Spielesammlung Xbox Live Arcade Unplugged Volume 1 offiziell angekündigt, die weltweit am 05.09.06 für Euro 39,99 erscheinen soll.

Darauf befinden sich mehrere Xbox Live Arcade Titel, eine kostenlose Xbox Live Gold Mitgliedschaft für einen Monat und herunterladbarere Xbox Live Arcade Demos (Uno, Marble Blast Ultra und Feeding Frenzy).

Die sechs Spiele im Überblick:

- Geometry Wars: Retro Evolved
- Wik: Fable of Souls
- Outpost Kaloki X
- Bejeweled 2
- Hardwood Backgammon
- Texas Hold 'em
CLICK (Xbox.com: 'Newsflash: - Xbox Live Arcade Unplugged Volume 1')



GC: Crackdown Video Download

26.08.06 - Xboxyde zeigt ein neues Video zum Actionspiel Crackdown Click Picture, das bei Real Time Works entsteht. Release: 27.10.06 (Europa)
DOWNLOAD (65.1 MB, Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player, optional BitTorrent für den Download)



Forza Motorsport 2-Bilder noch in diesem Monat

26.08.06 - Che Chou, Community Manager von Turn 10, hat bestätigt, dass zum Rennspiel Forza Motorsport 2 wohl noch in diesem Monat erste Bilder veröffentlicht werden sollen. Bislang gibt es nur Szenen aus einem E3 Trailer, aber keine 'richtigen' Bildschirmfotos mit Spielszenen. Release: Winter 2006/2007 (Europa)



GC: Vier Bilder und ein Video zu Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent

26.08.06 - Ubisoft zeigt vier Bilder zu Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent Click Picture, das im Oktober 2006 in Europa in die Läden kommt. Von Xboxyde stammt noch ein Video, das einen kompletten Level zeigt.
CLICK PICTURE (4 x Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent)
DOWNLOAD VIDEO (Xboxyde: 'GC06: Full level of Splinter Cell Double Agent', 334 MB, Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player, optional BitTorrent für den Download)



Pro Evolution Soccer 6 Video Download

26.08.06 - GameVideos zeigt ein neues Video zum Fußballspiel Pro Ecolution Soccer 6 (jap. 'Winning Eleven') von Konami. Release: 20.10.06 (Europa)
DOWNLOAD (GameVideos: 'Leipzig: Winning Eleven 360 gameplay', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Operation Darkness Homepage eröffnet

26.08.06 - Success hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Operation Darkness eröffnet. Release: 2006 (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Operation Darkness', benötigt Flash 8)



Neue Infos zu GTA Vice City Stories

26.08.06 - Das französische OPM hat neue Details zu GTA Vice City Stories Click Picture bekanntgegeben, das am 20.10.06 in Europa erscheint. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Der 'Leaf Links'-Golfplatz ist schon vorhanden, sieht aber etwas anders aus.

- Am Ende sollen einmal doppelt so viele Leute und Autos in den Straßen sein wie in GTA Vice City Click Picture (Xbox, PS2).

- Das Spiel belegt auf der UMD ein kleines bisschen mehr Speicher als GTA Vice City Click Picture (Xbox, PS2).

- Rockstar verspricht eine große Überraschung die Wi-Fi-Funktionen betreffend, mit Details halten sich die Entwicklung im Moment noch zurück.

- Es soll auch reichlich Humor geben, wenn es um die Vance-Brüder geht.



Scarface: Money. Power. Respect. USA Termin

26.08.06 - Vivendi gibt bekannt, dass das Strategiespiel Scarface: Money. Power. Respect. im Oktober 2006 in den USA auf den Markt kommt.



Metal Gear Acid 2 zum Niedrigpreis

26.08.06 - Konami gibt bekannt, dass das Action-Strategiespiel Metal Gear Acid 2 zum Niedrigpreis von Yen 2.800 (Euro 18 / USD 23) am 16.11.06 in Japan neuaufgelegt wird.



27 Bilder zu Die Siedler

26.08.06 - Ubisoft zeigt 27 Bilder zur Simulation Die Siedler. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (27 x Die Siedler)



Aktuelle Software-Verleih-Charts der USA

26.08.06 - Die Rentrak Corporation hat neue Software-Verleih-Charts für die USA veröffentlicht. MEHR

Freitag, 25.08.06




Ubisoft plant Demo zu Assassin's Creed

25.08.06 - Ubisoft will ein Demo zu Assassin's Creed Click Picture zu veröffentlichen, bevor das Actionspiel im März 2007 in den USA ausgeliefert wird. Das sagte Claude Langlais, technischer Director von Ubisoft Montreal, im Gespräch mit 1up.

In welcher Form das Demo angeboten wird (Heft-Disc, Download vom PS3 Online-Service, usw.) verriet Langlais nicht.



EA erklärt FIFA 07-Abwesenheit / FIFA 08 angekündigt

25.08.06 - Thomas Zeitner, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland, hat sich gegenüber Spiegel.de über die 12-monatige Xbox 360 Exklusivität von FIFA 07 geäußert.

FIFA 07 wird aus Zeitmangel nicht auf PS3 erscheinen: EA hat die PS3-Entwicklungsstationen noch nicht lange genug zur Verfügung gehabt, um zufriedenstellende Ergebnisse erzielen zu können - FIFA 07 wird als Next Generation Version von Grund auf neu programmiert.

Um auch PS3-Besitzern 'die bestmögliche FIFA-Spielerfahrung bieten zu können', so Zeitner, wird das erste FIFA für PS3 FIFA 08 im Herbst 2007 sein.



Sony CED: 'Jeder Vorbesteller kriegt eine PS3' / Starttermin bleibt

25.08.06 - Nachdem vor einigen Tagen Meldungen auftauchten, nach denen Sony den Verkaufsstart der PS3 womöglich verschieben oder nicht die geplanten Mengen liefern könnte, hat sich Guido Alt (Senior PR Manager von Sony CED) im Gespräch mit Spiegel.de dazu geäußert.

Von einer Terminverschiebung will Sony nichts wissen: 'Der 17. November steht als Launchdatum fest', sagt Guido Alt. 2 Mio. PS3-Konsolen sollen zum Start erscheinen, 2 Mio. weitere bis Jahresende.

Alle Kunden, die ein Vorbesteller-Zertifikat bei einem Fachhändler erworben haben, bekommen zur Markteinführung am 17.11.06 auch eine PS3: 'Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten', so Alt.



GC: Sony CED kommentiert Microsofts 'Fußball nur bei uns'-Ankündigung

25.08.06 - Guido Alt, Senior PR Manager von Sony CED, hat sich zu Microsofts Ankündigung 'Fußall nur bei uns' geäußert, in der es um die 12-monatige Xbox 360-Exklusivität von Pro Evolution Soccer 6 (Konami) und FIFA 07 (EA) geht.

'Wir kümmern uns, wie es vielleicht jeder Plattformhersteller tun sollte, um unsere eigenen Inhalte', erklärt Alt gegenüber Spiegel.de. Bei Sony sei man 'verwundert, dass Microsoft so genau über unser noch gar nicht bekanntgegebenes Start-Line-up informiert ist'.

Schließlich habe man mit World Tour Soccer zum Beispiel eine eigene Fußballreihe, wenn auch bislang nur für PSP.
CLICK (Spiegel: 'MESSE-RAUNEN - Sony ist unter Druck')



TGS: Sony eröffnet Websites zu 6 Spielen

25.08.06 - Für die bevorstehende Tokyo Game Show hat Sony in Japan 6 Websites seiner Spiele eröffnet: The Eye of Judgement, Warhawk, Gran Turismo, Genji, Everybody's Golf 5 und Resistance Fall of Man; die Messe findet vom 22.09.06 bis 24.09.06 in Japan statt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Sony - PlayStation3 Title Lineup Tokyo Game Show')



8 Bilder zu Fatal Inertia

25.08.06 - Hier sind 8 neue Bilder zum futuristischen Rennspiel Fatal Inertia Click Picture von Koei, das Ende 2006 in Japan in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (8 x Fatal Inertia)



Neue Bilder zu Everybody's Golf 5

25.08.06 - Sony veröffentlicht neue Bilder zum Sportspiel Everybody's Golf 5 (jap. 'Minna no Golf 5'), das 2006 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (6 x Everybody's Golf 5)



37 neue Bilder zu Genji 2

25.08.06 - Sony veröffentlicht 37 neue Bilder zu Genji 2. Das Actionspiel soll 2006 in Japan ausgeliefert werden.
CLICK PICTURE (37 x Genji 2)



Erste Videos zum RPG Wild Arms: The Vth Vanguard

25.08.06 - Sony zeigt drei erste Videos zum Rollenspiel Wild Arms: The Vth Vanguard, das 2006 in Japan erhältlich sein wird.
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



GC: Crytek: 'Next-Gen-Konsolen sind zu schwach für Crysis'

25.08.06 - Der Shooter Crysis wird derzeit nur für den PC entwickelt, weil das System die beste Hardware-Leistung bieten würde. Das erklärte Bernd Diemer, Senior Game Designer von Crytek, im Gespräch mit Heise Online.

'Next-Generation-Konsolen wie die Xbox 360 als auch die Playstation 3 bieten nicht genügend Leistung, die wir für die Grafikqualität des Spiels anpeilen.' Allerdings werde die dem Spiel zugrundeliegende Engine auch auf andere Plattformen portiert, so dass sie andere Konsolen-Entwicklungen verwenden könnten.
CLICK (Heise: 'Games Convention: 'Next-Gen-Konsolen sind zu schwach für Crysis'')



Games Convention Asia soll führend in Asien werden

25.08.06 - Der asiatische Games Convention Ableger der Leipziger Computerspielemesse soll langfristig zum wichtigsten Branchentreffen im asiatischen Pazifikraum werden - die Games Convention Asia findet erstmals vom 07.09.07 bis 09.09.07 statt.

Die Veranstalter rechnen zur Premiere mit 200 internationalen Ausstellern und etwa 100.000 Besuchern im Messezentrum in Singapur.

Das Konzept der Veranstaltung lehnt sich stark in das in Leipzig an: 'Für unseren Markt ist eine Kombination aus Publikumsevent, Business Center und Entwicklerkonferenz ideal', erklärt Edward Liu, Geschäftsführer des Veranstalters CEMS Singapur. 'Wir haben uns weltweit umgesehen, das Leipziger Konzept hat uns sofort überzeugt.'

Die Games Convention Asia richtet sich an Märkte wie China, die Philippinen, Indien, Indonesien, Malaysia und Thailand.
CLICK (Welt.de: '«Games Convention Asia» soll Nummer eins werden')



GC: Bislang über 75.000 Besucher (+ 34 %) auf der Games Convention

25.08.06 - Die Leipziger Messe gibt bekannt, dass bislang mehr als 75.000 Besucher zur Games Convention kamen. Das ist ein Besucherplus von 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

'Der positive Trend vom ersten Messetag hat sich fortgesetzt. Wir gehen sehr optimistisch in das Wochenende', kommentiert Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe, die Zwischenbilanz.

Auch die Aussteller sind mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Martin Bachmayer, Microsoft Head of Sales & Marketing: 'Bisher können wir sagen, dass die GC für uns ein großer Erfolg ist. Wir hatten die Gelegenheit, mit allen Händlern die Spiele und das Zubehör für das Weihnachtsgeschäft abzusprechen.

Weiterhin konnten wir mit den wichtigen Entscheidungsträgern, Unternehmen und den einzelnen Filialen ins Geschäft kommen und so weiter in die Breite gehen.'

Thomas Zeitner, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland: 'Die GC ist auf jeden Fall ein wichtiger Termin im Jahreskalender für Sales, Marketing und PR. Es ist ein sehr günstiger Zeitpunkt für das Weihnachtsgeschäft und durch die Kombination von Fach- und Publikumsmesse können wir erkennen, wie unsere Produkte angenommen werden - die Schlangen vor den Ständen sind ein sehr guter Indikator.

Sogar unsere Kollegen aus Asien und Neuseeland kommen zur GC, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Wir wünschen der GC weiterhin viel Erfolg.'

Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland: 'Wir sind mehr als zufrieden mit dem bisherigen Messeverlauf. Das Interesse der Fachpresse an unserer neuen Konsole Wii ist enorm. Das freut uns sehr.

Die Atmosphäre in den Hallen ist überaus harmonisch. Das Publikum ist bunt gemischt und alle Generationen sind vertreten. UND: Die Leipziger sind besonders offen und gastfreundlich.'
CLICK (LeipzigerMesse: 'GC mit sensationeller Halbzeitbilanz')
CLICK (LepzigerMesse: 'Sensational figures half-way through GC - organisers and exhibitors delighted')



GC: Virtua Tennis 3 entsteht bei unterschiedlichen Teams

25.08.06 - Auf der Games Convention zeigte Sega 'hinter geschlossenen Türen' die Xbox 360- und PS3-Version des Sportspiels Virtua Tennis 3 Click Picture.

Wie GameInformer schreibt, arbeiten zwei unterschiedliche Teams an den insgesamt 3 Versionen: Die PlayStation3-Fassung entsteht bei Segas Arcade-Team AM2 in Japan, die Xbox 360- und PSP-Versionen werden bei Sumo Digital (OutRun 2006: Coast 2 Coast) in Großbritannien hergestellt.

Beim direkten Vergleichen von PS3- und Xbox 360-Version kommt GameInformer zu der Einschätzung, dass die Grafik auf PS3 im Bereich der Gesichter, Stadien und realistischen Bewegung von Kleidung etwas besser ist. Release: Frühjahr 2007 (Europa)



SNK Playmore stellt TGS-Lineup vor

25.08.06 - SNK Playmore hat sein Lineup für die Tokyo Game Show vorgestellt, die vom 22.09.06 bis 24.09.06 in Japan stattfindet.

- Garou Densetsu Special (aka 'Fatal Fury Special') (Xbox 360 Live Arcade)
- King of Fighters '98: Ultimate Match (PS2)
- Garou Densetsu Battle Archive 2 (PS2)
- Metal Slug Complete (PSP)
- King of Fighters: Maximum Impact 2 (PS2)
- King of Fighters XI (PS2)
- The King of Fighters NEST Collection (PS2)
- SNK vs. Capcom Card Fighters DS (NDS)
- Metal Slug 6 (PS2)



GC: 14 Bilder zu Turok

25.08.06 - Buena Vista Games veröffentlicht 14 Bilder zum Shooter Turok, der 2007 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (14 x Turok)



GC: Interview mit Lara Croft Model Karima Adebibe

25.08.06 - Stern.de veröffentlicht ein Interview mit dem offiziellen Lara Croft Model Karima Adebibe.
CLICK (Stern: 'Lara-Croft-Model - 'Ich hatte meine Heldin gefunden')



GC: Vier Videos zu Sonic The Hedhehog

25.08.06 - PS3IGN zeigt vier Videos zu Sonic The Hedgehog Click Picture (PS3, Xbox 360) von Sega. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
DOWNLOAD -1- (2.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (3.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (3.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -4- (3.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



GC: Stranglehold Video Download

25.08.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Midways Sranglehold Click Picture. Release: 2007 (USA)
DOWNLOAD (22.6 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (22.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



GC: Drei Videos zu Half-Life 2: Episode 2

25.08.06 - GameVideos zeigt drei neue Videos zum Shooter Half-Life 2: Episode 2 (PS3, Xbox 360) von Valve, der ab dem 1. Quartal 2007 in Europa erhältlich sein wird.
DOWNLOAD -1- (GameVideos: 'Leipzig: Half-Life 2 Ep 2 'Battle'', Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (GameVideos: 'Leipzig: Half-Life 2 Ep 2 'Villiage'', Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (GameVideos: 'Leipzig: Half-Life 2 Ep. Two 'Nest'', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



GC: Erstes Video zu The Wheelman

25.08.06 - PS3IGN zeigt ein erstes Video zu Midways Actionspiel The Wheelman (PS3, Xbox 360), das in Zusammenarbeit mit MTV Films, Paramount Pictures, MTV Games und Vin Diesels Tigon Studios entsteht.
DOWNLOAD (20.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Need for Speed Carbon Untertitel bekannt?

25.08.06 - Durch eine Preisliste von Gamefly ist anscheinend der Untertitel von Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA) bekanntgeworden: So listet der US-Händler EAs Rennspiel mit Need For Speed Carbon: Own The City. Release: November 2006 (Europa)
CLICK (GoNintendo: 'Strange Gamefly findings')



Starttitel von Drittanbietern sollen ohne Wi-Fi Connection sein

25.08.06 - Starttitel für Wii von Drittanbietern sollen die Nintendo Wi-Fi Connection für Online-Modi nicht unterstützen. Das will WiiIGN von mehreren Entwicklern erfahren haben.

Der Grund ist, dass Nintendo noch keine 'Wi-Fi Connection Libraries' an die Drittanbieter herausgegeben hat - das soll erst Anfang 2007 der Fall sein. Nintendo hat die Meldung weder bestätigt, noch kommentiert.



GC: 10 Bilder zu Zelda - The Twilight Princess

25.08.06 - Nintendo veröffentlicht 10 Bilder zum Action/Adventure Zelda - The Twilight Princess Click Picture, das Ende 2006 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (10 x Zelda - The Twilight Princess)



UK: Handel bestätigt Preissenkung für Core System

25.08.06 - Händler haben gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass Microsoft den Preis des Xbox 360 Core Systems in Großbritannien auf 199 britische Pfund (Euro 295 / USD 377 / Yen 44.257) gesenkt hat. Diese Preissenkung sei offiziell, auch wenn noch keine Pressemitteilung von Microsoft vorliegt.

Der Nachlass ist allerdings gering: Bislang war das Xbox 360 Core System für 209 britische Pfund (Euro 309 / USD 394 / Yen 46.256,24) zu haben. Das Premium System (inkl. Festplatte) ist von der Reduzierung nicht betroffen und wird weiter für 279 britische Pfund (Euro 412 / USD 527 / Yen 61.784) verkauft.
CLICK (GamesIndustry: 'First official price cut for next-gen system comes into effect')



Konami Japan nimmt zur Pro Evolution Soccer 6-Exklusivität Stellung

25.08.06 - Konami Digital Entertainment Co. hat auf seiner japanischen Website zu Microsofts Pressemitteilung Stellung genommen, in der es um die 12-monatige Exklusivität von Pro Evolution Soccer 6 (jap. 'Winning Eleven') geht.

Konami Japan sagt, dass Pro Evolution Soccer 6 nicht exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird: Vielmehr will man das Fußballspiel auf zwei oder mehr Plattformen veröffentlichen, um so viele Leute wie möglich zu erreichen.

Nachdem es in den letzten Tagen widersprüchliche Aussagen von Microsoft über die Exklusivität gab ('nur in diesem Jahr', '12 Monate exklusiv'), stellten Microsoft und Konami gestern in einer letzten Pressemitteilung klar: Pro Evolution Soccer 6 wird exklusiv für 12 Monate auf Xbox 360 als einziger Next-Gen-Konsole veröffentlicht. Versionen für PS3 oder Wii sind in diesem Zeitraum ausgeschlossen.

Auf Nachfrage teilt Microsoft Deutschland soeben mit, dass diese Xbox 360 Exklusivität eine weltweite Angelegenheit ist.

Konami Japan nennt in seiner sehr allgemein gehaltenen Mitteilung im Prinzip nur nochmal dieselben Fakten: Im Grunde wird nur gesagt, dass Pro Evolution Soccer 6 auf weiteren Plattformen als Xbox 360 veröffentlicht werden soll. Das ist auch laut der Microsoft-Pressemitteilung möglich: Zum Beispiel Nintendo DS und PS2 oder nach Ablauf der 12 Monate auch für PS3.

Offensichtlich geht es Konami Japan nur darum, darauf hinzuweisen, dass es keine grundsätzliche, zeitlich unbegrenzte Exklusivtät der Xbox 360 Version gibt, sondern andere Versionen durchaus irgendwann einmal kommen werden.



Forza Motorsport 2 anscheinend verschoben

25.08.06 - Das Rennspiel Forza Motorsport 2 von Microsoft soll in Europa wohl erst in diesem Winter erscheinen (22.12.06 - 20.03.07). Das bestätigte ein Microsoft-Sprecher gegenüber Eurogamer. Bislang wurde der Erscheinungstermin mit 'Weihnachtsgeschäft 2006' angegeben.



Culdcept Saga JAP Termin

25.08.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Brettspiel Culdcept Saga am 22.11.06 in Japan in die Läden kommt.



Erstes Video zu Kane and Lynch: Dead Men Revealed

25.08.06 - Hier ist ein erstes Video zum Actionspiel Kane and Lynch: Dead Men Revealed Click Picture von IO Interactive. Release: 2007 (Europa)
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



Karous Location Test

25.08.06 - Milestone gibt bekannt, dass mit dem Shooter Karous vom 26.08.06 bis 27.08.06 erste Location Tests in Japan durchgeführt werden.



Square Enix verkauft über 300.000 Final Fantasy III am ersten Tag

25.08.06 - Square Enix hat von dem Rollenspiel Final Fantasy III Click Picture am ersten Tag der Veröffentlichung ca. 309.000 Einheiten in Japan verkaufen können (Durchverkaufsrate: 68 Prozent). Das geht aus Erhebungen von Media Create hervor, das Spiel kam am 24.08.06 auf den Markt.

Von der limiterten Final Fantasy III Crystal Edition (NDS + Spiel) wurden zusätzlich nochmal 21.000 Einheiten verkauft (Durchverkaufsrate: 86 Prozent). Eine erste Nachlieferung soll von Square Enix nach eigenen Angaben nächste Woche folgen.



Nintendo nennt Details zum Headset 'Nintendo DS Series Sentou Earphone Microphone'

25.08.06 - Nintendo hat Details zum Headset 'Nintendo DS Series Sentou Earphone Microphone' (Art-Nr. NTR-019) bekanntgeben, mit dem 'Voice Chat' über die Nintendo Wi-Fi Connection ermöglicht wird. Folgende Spiele werden diese Funktion unterstützen:

- Metroid Prime Hunters (bereits erhältlich)
- Wi-Fi Taiou: Yakuman (Release: 14.09.06 Japan)
- Pokemon Diamond & Pearl (Release: 28.09.06 Japan)

Die Auslieferung erfolgt am 14.09.06 in Japan für Yen 1.200 (Euro 8 / USD 10)



Offizielle Wi-Fi Taiou: Yakuman Homepage eröffnet

25.08.06 - Nintendo hat in Japan die offizielle Homepage zu Wi-Fi Taiou: Yakuman eröffnet. Release: 14.09.06
CLICK (Offizielle Homepage: 'Wi-Fi Taiou: Yakuman', benötigt Flash 8)



Sony CEE: 'Keine PSP-Preissenkung vor Weihnachten'

25.08.06 - Sony CEE Präsident und CEO David Reeves hat gegenüber MCVUK erklärt, dass es im Moment keine Pläne für eine Preissenkung von PSP in Europa vor Weihnachten 2006 gibt.

Nach Ansicht von Reeves läuft es mit PSP recht gut, so dass Sony zufrieden ist und in diesem Jahr eine Preissenkung für nicht notwendig hält.



Offizielle Makai Senki Disgaea Portable Homepage eröffnet

25.08.06 - Nippon Ichi hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Makai Senki Disgaea Portable eröffnet, das am 30.11.06 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Makai Senki Disgaea Portable')



GC: Sonic Rivals Video Download

25.08.06 - Hier ist ein Video zu Segas Sonic Rivals von der Games Convention. Release: 28.10.06 (Europa)
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



GC: Foto des GPS-Systems

25.08.06 - Die Famitsu zeigt ein Fotos des GPS-Systems für PSP, dazugehörige Software war auf der Games Convention noch nicht zu sehen.
CLICK PICTURE (PSP GPS-System)



GC: Silent Hill Origins Video Download / 8 Bilder

25.08.06 - GameVideos veröffentlicht ein weiteres Video zu Konamis Silent Hill Origins.
DOWNLOAD (GameVideos: 'Silent Hill Origins 'Spooky' gameplay', Format WMV, benötigt Windows Media Player)
CLICK PICTURE (8 x Silent Hill Origins)



GC: 10 Bilder zu Death Jr. 2: Root of Evil

25.08.06 - Konami veröffentlicht 10 Bilder zum Actionspiel Death Jr. 2: Root of Evil. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Death Jr. 2: Root of Evil)



GC: Coded Arms: Contagion Video Download

25.08.06 - Hier ist ein neues Video zu Konamis Shooter Coded Arms: Contagion Click Picture von GameVideos. Release: 2007 (USA)
DOWNLOAD (GameVideos: 'Coded Arms Contagion gameplay', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Final Fantasy V Advance Website eröffnet

25.08.06 - Square Enix hat die offizielle Website zum RPG Final Fantasy V Advance eröffnet, das am 12.10.06 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy V Advance')



Final Fantasy VI Advance Teaser Website eröffnet

25.08.06 - Vor der vollständigen Eröffnung, hat Square Enix vorab eine Teaser Website zum RPG Final Fantasy VI Advance eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy VI Advance', benötigt Flash 8



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

25.08.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 24.08.06




GC: Nintendo: 'Wii kostet höchstens Euro 250' / Verkaufsstart noch nicht entschieden

24.08.06 - Auf der Games Convention hat sich Nintendo über den Preis von Wii geäußert. 'Wii wird nicht mehr als Euro 250 kosten', sagte Bernd Fakesch, Chef von Nintendo Deutschland.

Bis Jahresende sollen weltweit 4 Mio. Einheiten der Konsole verkauft werden, bis Ende März 2007 insgesamt 6 Mio. St. Über den Zeitpunkt der Markteinführung sei laut Fakesch noch nicht abschließend entschieden worden.
CLICK (Reuters: 'Nintendo will bis Jahresende 4 Millionen neue Konsolen verkaufen')



GC: Ubisoft bestätigt Rayman Raving Rabbids als Starttitel

24.08.06 - Ubisoft bestätigt offiziell die Veröffentlichung von Rayman Raving Rabbids Click Picture als Starttitel für Wii. Release: TBA (Europa)



Drei Bilder zu Wii Sports

24.08.06 - Nintendo veröffentlicht drei Bilder zu Wii Sport. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Wii Sports)
CLICK PICTURE -2- (Wii Sports)
CLICK PICTURE -3- (Wii Sports)



GC: Half-Life 2: Episode 2 verschoben auf 2007

24.08.06 - Doug Lombardi von Valve hat im Gespräch mit Eurogamer.net bestätigt, dass Half-Life 2: Episode 2 (PS3, Xbox 360) erst im 1. Quartal 2007 in Europa ausgeliefert wird. Ursprünglich war die Veröffentlichung für 2006 geplant.



GC: Neues Psi-Ops unwahrscheinlich

24.08.06 - Midways Stranglehold-Senior Producer Alexander Offermann hat gegenüber GameInformer erklärt, dass ein Psi-Ops-Nachfolger unwahrscheinlich ist.

Er würde zwar niemals nie sagen, und auf Wii würde so ein Spiel mit der Wiimote auch Spaß machen, doch im Moment gibt es dafür keine Pläne. Stattdessen will sich das Psi-Ops-Team auf die Fertigstellung von Stranglehold Click Picture (PS3, Xbox 360) konzentrieren, das 2007 in Europa auf den Markt kommt.



Free Radical macht Next-Gen-Spiel für LucasArts

24.08.06 - LucasArts gibt bekannt, dass man einen Entwicklungsvertrag mit Free Radical (Haze Click Picture Xbox 360/PS3, TimeSplitters-Serie) abgeschlossen hat.

Demnach wird Free Radical ein Spiel für Next Generation Konsolen im Auftrag von LucasArts herstellen. Plattformen und Einzelheiten zum Spiel liegen nicht vor.
CLICK (LucasArts: 'LUCASARTS JOINS FORCES WITH FREE RADICAL DESIGN TO CREATE NEW NEXT-GENERATION ENTERTAINMENT EXPERIENCE')



GC: Sieben Bilder zu Rainbow Six Vegas

24.08.06 - Ubisoft zeigt sieben Bilder zum Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas Click Picture (Xbox 360, PS3, PS2, Xbox), der am 17.11.06 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (7 x Rainbow Six Vegas, Next Generation Versionen)



GC: Portal Video Download

24.08.06 - Hier ist ein neues Video zu Valves Puzzle-Shooter Portal (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Flash 8)



GC: Neue Bilder zu Frontlines: Fuel of War

24.08.06 - THQ veröffentlicht sechs Bilder zu Frontlines: Fuel of War, das 2007 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (6 x Frontlines: Fuel of War)



GC: Lost Planet - Capcom hält sich PS3-Version offen / Bilder des Mehrspieler-Modus

24.08.06 - 1up hat mit Jun Takeuchi von Capcom auf der Games Convention über die Exklusivität von Lost Planet Click Picture gesprochen.

Takeuchi will versuchen, das Spiel als einen Xbox 360 exklusiven Titel halten zu können. Vom Standpunkt des Unternehmens aus betrachtet und wenn man ans Geschäft denkt, könnte eine Umsetzung für die PS3 aber etwas sein, dass man in der Zukufnt durchaus machen könnte. Release: Januar 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (17 x Lost Planet - Mehrspieler-Modus)



GC: Taktischer Stellungswechsel: Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 jetzt doch wieder 12 Monate exklusiv [Update 2]

24.08.06, 06:00 Uhr - Microsoft sagte gestern auf seiner Games Convention Pressekonferenz, dass die Fußballspiele Pro Evolution Soccer 6 (Konami, aka 'Winning Eleven'-Serie) und FIFA 07 (EA) für ein Jahr exklusiv auf der Xbox 360 als einzige Next Generation Konsole erhältlich sein werden.

Eine Audio-Mitschnitt steht als Download im MP3-Format zur Verfügung, der von Major Nelson aufgenommen wurde. Darin ist ab Laufzeit 55:50 zu hören, wie die 12-monatige Exklusivität der beiden Sportspiele bestätigt wird.

Nach der Pressekonferenz wurde eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft veröffentlicht: Darin ist von einer einjährigen Exklusivität nicht mehr die Rede.

Vielmehr heißt es, dass FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 in diesem Jahr exklusiv für Xbox 360 als einzige Next-Gen-Konsole erscheinen werden. Auch im nächsten Satz der Pressemitteilung wird davon gesprochen, dass beide Sportspiele in diesem Jahr Xbox 360 exklusiv sind (da für PS3 keines der Spiele für 2006 angekündigt wurde, ist die Xbox 360 Exklusivität ohnehin automatisch gegeben).

Demnach könnten ab dem 01.01.07 FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 durchaus für andere Next Generation Konsolen wie PlayStation3 oder Wii auf den Markt kommen.
DOWNLOAD (16.1 MB, Audio-Mitschnitt Microsoft Pressekonferenz, Format ZIP/MP3, benötigt Winamp)
CLICK (Microsoft: 'Microsoft Offers More Ways to Play Games for Windows and Xbox 360 at German Games Convention')
CLICK (MCV: 'Pro Evo 6 and FIFA signed as 360 exclusives')

UPDATE 1 - 13:00 Uhr
Microsofts Fußball-Beauftragter teilt in der deutschen Pressemitteilung mit, dass FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 'im Weihnachtsgeschäft exklusiv für Xbox 360 angeboten' werden.

Die 12-monatige Exklusivität, die gestern auf der Games Convention Pressekonferenz angekündigt wurde, war demnach wohl ein Irrtum des Microsoft-Sprechers: Versionen für andere Next Generation Konsolen sind ab Januar 2007 möglich.
DOWNLOAD (Microsoft: 'Xbox 360 exklusiver Spielplatz für Next Gen-Fußball (Kurzfassung)', Format PDF, benötigt Adobe Reader)

UPDATE 2 - 15:00 Uhr
Microsofts Presseabteilung hat die Exklusivität von FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 erneut ausgewürfelt.

Diesmal ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass die beiden Fußballspiele doch wieder für 12 Monate exklusiv auf Xbox 360 erhältlich sein werden. Das teilt Microsoft soeben mit. Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management von Konami, sagt, dass Pro Evolution Soccer 6 exklusiv bis Spätsommer 2007 für die Xbox 360 angeboten wird.

Genau so wird FIFA 07 von Electronic Arts exklusiv 12 Monate nur für Xbox 360 als einzige Next Generation Konsole erhältlich sein.

Sollte keine der beteiligten Firmen ihre Meinung in den nächsten Stunden wieder ändern, dann wird es bis Spätsommer 2007 keine Versionen von FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 für Wii oder PS3 geben - sondern nur exklusiv für Xbox 360.
CLICK (Microsoft: 'XBOX 360 TO OWN FOOTBALL ON NEXT GENERATION GAMING CONSOLES', Format TXT)
CLICK PICTURE (6 x Pro Evolution Soccer 6)



Microsoft nennt Details zum Xbox 360 Zubehör

24.08.06 - Microsoft hat Preise und Termine für kommendes Xbox 360 Zubehör bekanntgegeben; alle Daten gelten für die USA.

- Xbox Live Vision Kamera
  * Release: 19.09.06
  * Preis: USD 39,99 (Euro 31 / Yen 4.660)
  * Einmonatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft
  * Headset
  * Xbox Live Arcade Spiele Uno und Totemball

Eine zweites Set gibt's für USD 79,99 (Euro 62 / Yen 9.318). Es entspricht dem obigen Set, enthält aber eine einjährige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, ein drittes Xbox Live Arcade Spiel (Robotron 2084) und 200 Punkte für den Marktplatz.

Folgende Xbox Live Arcade Spiele unterstützen die Kamera:
- Bankshot Billiards 2
- Texas Hold 'Em
- Hardwood Hearts
- Hardwood Spades

- Xbox 360 Wireless Racing Wheel
  * Release: November 2006
  * Preis: USD 149,99 (Euro 117 / Yen 17.473)
  * inkl. Force Feedback Version von Project Gotham Racing 3

- Xbox 360 Wireless Headset
  * Release: November 2006
  * Preis: USD 59,99 (Euro 47 / Yen 6.988)

- Faceplate 'Viva Pinata' & 'Forza Motorsport 2'
  * Release: November 2006
  * Preis: je USD 19,99 (Euro 15 / Yen 2.329)
CLICK (Microsoft: 'Microsoft Offers More Ways to Play Games for Windows and Xbox 360 at German Games Convention')



Viva Pinata Video Download

24.08.06 - GameVideos zeigt ein neues Video zum Actionspiel Viva Pinata Click Picture von Microsoft. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
DOWNLOAD (GameVideos: 'Leipzig: Viva Pinata gameplay', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neue Bilder zu Bioshock

24.08.06 - Hier sind weitere Bilder zum Shooter Bioshock Click Picture von Irrational Games. Release: 2007 (USA)
CLICK PICTURE (13 x Bioshock)



CNBC Financial meldet angebliche PS3-Produktionsprobleme

24.08.06 - Wie die CNBC Financial News berichten, fiel Sonys Aktienkurs um 3,1 Prozent auf USD 44,42: Der Grund war ein Bericht, nach dem Sonys laut Mitsubishi UFJ nicht in der Lage sei, in diesem Geschäftsjahr (endet am 31.03.07) die prognostizierten 6 Mio. Einheiten der PS3 herzustellen.

Die Mitsubishi-Gruppe schätzt, dass Sony tatsächlich nur die Hälfte (3 Mio. Einheiten) der Konsole im laufenden Geschäftsjahr produzieren kann.

Eine Bestätigung aus unabhängigen Quellen gibt es für diese Annahme nicht. Ebenso hat Sony den Bericht bislang nicht bestätigt oder kommentiert und hält weiter daran fest, 6 Mio. PS3 bis Ende März 2007 herzustellen.
CLICK (PS3IGN: 'PS3 in Trouble? CNBC Financial reports possible problems with system manufacturing.')



Buzz!-Zukunft auf PS3

24.08.06 - Die Zukunft von Buzz! soll auf der PS3 liegen. Das teilten die Entwickler der PS2-Quiz-Serie im Gespräch mit OnlineWelten.com mit. So gibt es Überlegungen, neue Quiz-Fragen zum Herunterladen anzubieten.



Unreal Tournament 2007 zuerst für PC / Neue Bilder & Videos

24.08.06 - Der Shooter Unreal Tournament 2007 Click Picture soll zuerst für den PC und dann erst für die PS3 erscheinen. Das bestätigte Epics Produzent Jeff Morris gegenüber GameInformer. Die Auslieferung ist für 2007 vorgesehen, einen genauen Termin gibt's aber noch nicht.
CLICK PICTURE -1- (Unreal Tournament 2007)
CLICK PICTURE -2- (Unreal Tournament 2007)
DOWNLOAD VIDEO (55.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD VIDEO (57.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



8 Minuten langes Video zu Metal Gear Solid 4

24.08.06 - PS3IGN veröffentlicht ein längeres Video des Metal Gear Solid 4 Click Picture Trailers von der Games Convention, der eine Laufzeit von 8 Minuten hat.

Der Download ist allerdings nur mit kostenpflichtiger 'Insiders'-Mitgliedschaft möglich: Der Trailer sollte später aber auch frei auf der Seite herunterladbar sein, ansonsten plant Konami die Veröffentlichung auf seiner offiziellen Homepage in den nächsten Tagen.
DOWNLOAD (PS3IGN: 'GC:2006 Trailer (Off-Screen) (August 23, 2006)', 207 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



GC: Drei Hardware-Fotos der PS3

24.08.06 - TheInquirer.net hat drei Fotos der PS3 auf der Games Convention gemacht. Die Seite bat den Sony-Mitarbeiter mit der PS3, die Konsole einmal einzuschalten.

Er weigerte sich mit der Begründung, dass er die PS3 nicht live vorführen darf, weil es noch eine versteckte Geheimfunktion gibt, die Sony jetzt noch nicht zeigen will.
Das dem nicht so ist, erklärt Senior PR Manager Guido Alt von Sony gegenüber Focus.de: 'Es ist ein nicht spielbares Modell, ein Produktionsmodell.'
CLICK PICTURE (3 x PlayStation3)



9 Bilder zu Coded Arms Assault

24.08.06 - Konami veröffentlich 9 Bilder zum Shooter Coded Arms Assault. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Coded Arms Assault)



Neue Bilder und Videos zu Bully

24.08.06 - Rockstar hat auf der offiziellen Website von Bully Click Picture neue Bilder und Videos veröffentlicht.

Bitte beachten: Die Seite scheint in Firefox etwas defekt zu sein: Beim Umblättern ('next page') und Anklicken der Wiedergabetaste für Videos muss mit der Maus immer etwas oberhalb des eigentlichen Auswahlpunktes geklickt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Bully', benötigt Flash 8)



GC: Video und Bilder zu Metal Gear Solid: Portable Ops

24.08.06 - GameVideos zeigt ein Video zu Metal Gear Solid: Portable Ops von Konami. Release: 4. Quartal 2006 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GameVideos: 'Metal Gear Solid: Portable Ops', Format WMV, benötigt Windows Media Player)
CLICK PICTURE (12 x Metal Gear Solid: Portable Ops)



GC: Weitere Videos zu Silent Hill Origins

24.08.06 - PlayStationPortable.de und GameInformer veröffentlichen weitere Videos zu Konamis Action/Adventure Silent Hill Origins Click Picture. Release: TBA
DOWNLOAD -1- (Format Stream, benötigt Flash 8)
DOWNLOAD -2- (GameInformer: 'Silent Hill Origins Hands-On Preview And Media', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



GC: Sechs Bilder zu GTA Vice City Stories

24.08.06 - Take-Two veröffentlicht sechs weitere Bilder zu GTA Vice City Stories Click Picture. Release: 20.10.06 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x GTA Vice City Stories)



Final Fantasy III-Verkauf: Warteschlangen in Japan ab 3:00 Uhr morgens

24.08.06 - Der heutige Verkaufsstart des Rollenspiels Final Fantasy III Click Picture und der limitierten NDS-FF III Crystal Edition von Square Enix haben in Japan zu Warteschlangen vor den Geschäften geführt.

Vor Yodobashi Camera in Akihabara, Tokio, standen um 3:00 Uhr morgens bereits etwa achtzig Leute vor dem Laden - der erste Kunde kam um 0:00 Uhr an. Als die ersten Züge ankamen, wuchs die Schlange um 08:30 Uhr auf über 150 Kunden an.

Die Final Fantasy III Crystal Edition war nach Ladenöffnung um 08:45 Uhr innerhalb von 30 Minuten ausverkauft.
CLICK PICTURE (18 x Final Fantasy III Warteschlange, Bild: Famitsu)



USA: Nintendos DS Lite in schwarz und rosa angekündigt

24.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass der Nintendo DS Lite in den Sonderfarben 'Coral Pink' (rosa) und 'Onyx' (schwarz) am 13.09.06 in den USA erscheinen wird.
CLICK PICTURE -1- (NDS Lite Coral Pink)
CLICK PICTURE -2- (NDS Lite Onyx)



GC: Video zu Die Siedler

24.08.06 - PlanetDS.de zeigt ein Video zu Ubisofts Simulation Die Siedler 2.
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



Mogitate Tincle no Bara Iro Ruppii Land Video Download

24.08.06 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum RPG Mogitate Tincle no Bara Iro Ruppii Land (engl. 'Tingle RPG'), das ab dem 02.09.06 in Japan erhältlich ist.

Nach dem Anklicken bitte unten links auf Nintendos Seite die Schaltfläche mit '8/24' für die Wiedergabe anklicken.
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



GC: Vier Bilder zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

24.08.06 - Nintendo veröffentlicht vier Bilder zum Action RPG The Legend of Zelda: Phantom Hourglass.
CLICK PICTURE (4 x The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)



GC: Vier Bilder zu Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis

24.08.06 - Nintendo zeigt vier Bilder zu Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis)



GC: Castlevania: Portrait of Ruin Video Download

24.08.06 - DSIGN zeigt ein neues Video zu Castlevania: Portrait of Ruin Click Picture. Release: 16.11.06 (Japan)
DOWNLOAD (8.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Bokura no Taiyou: Django and Sabata JAP Termin

24.08.06 - Konami gibt bekannt, dass das Action/Adventure Bokura no Taiyou: Django and Sabata (engl. 'Lunar Knights') ab dem 22.11.06 in Japan erhältlich ist.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

24.08.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 23.08.06




Toyko Game Show: 27 PS3-Titel spielbar, 35 als Video

23.08.06 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass auf der Tokyo Game Show im September 27 Titel für die PS3 spielbar sein werden:

Capcom
- Devil May Cry 4

Koei
- Fatal Inertia
- Blade Storm: Hundred Years War
- Mahjong Taikai

Konami
- Coded Arms: Assault

Sony
- The Eye of Judgement
- Warhawk
- Gran Turismo-Serie
- Genji
- Everybody's Golf 5
- Formel 1
- Heavenly Sword
- MotorStorm
- Lair
- Resistance Fall of Man

Bandai Namco
- Gundam
- Ridge Racer 7

From Software
- Armored Core 4

Ongakukan
- Railfan

Dazu kommen weitere Spiele, die noch nicht näher bekannt sind. Außerdem sollen in Videoform 35 Spiele präsentiert werden: Ob darin auch einer der bereits oben aufgeführten Titel enthalten sein wird, ist unklar.



GC: 42 neue Fotos der PlayStation3

23.08.06 - Sony CEE veröffentlicht 42 neue Fotos der PlayStation3-Hardware, die am 17.11.06 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (42 x PS3 Hardware)



Weitere Bilder zu Assassin's Creed

23.08.06 - Ubisoft zeigt vier neue Bilder zu Assassin's Creed. Release: 1. Quartal 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Assassin's Creed)



Vier Bilder zu Full Auto 2: Battlelines

23.08.06 - Sega veröffentlicht vier neue Bilder zum Action-Rennspiel Full Auto 2: Battlelines Click Picture. Release: TBA
CLICK PICTURE -1- (Full Auto 2 Battlelines)
CLICK PICTURE -2- (Full Auto 2 Battlelines)
CLICK PICTURE -3- (Full Auto 2 Battlelines)
CLICK PICTURE -4- (Full Auto 2 Battlelines)



GC: Neues Video und 5 Bilder zu Metal Gear Solid 4

23.08.06 - Konami veröffentlicht neue Bilder zu Metal Gear Solid 4, von GameVideos kommt indes ein neues Video. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Metal Gear Solid 4)
DOWNLOAD (GameVideos: 'NEW! Metal Gear Solid 4 Trailer!', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Power Smash 3 in Japan verschoben

23.08.06 - Segas Tennisspiel Power Smash 3 Click Picture (engl. 'Virtua Tennis 3') ist in Japan von Winter 2006 auf Frühjahr 2007 verschoben worden. Das geht aus der neuesten Famitsu hervor; Xbox 360- und PSP-Version wurden bislang noch nicht für Japan angekündigt.



Phantasy Star Univsere: Sega pocht auf Einhaltung des Erstverkaufstages

23.08.06 - Am 31.08.06 wird das Rollenspiel Phantasy Star Universe Click Picture in Japan ausgeliefert. In einem Fax hat Sega alle japanischen Händler darauf hingewiesen, dieses Datum einzuhalten.

Erst am 31.08.06 ab 07:00 Uhr morgens dürfen die ersten Exemplare verkauft werden. Sollte Sega ein Geschäft bekanntwerden, das sich nicht daran hält, wird mit Konsequenzen gedroht.

Wenn ein Kunde das Spiel vorher kauft und sich online einwählt, werden sein Zugang und Konto auf unbestimmte Zeit gesperrt.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

23.08.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (ein in Deutschland indiziertes Spiel fehlt).

Mogitate Tincle no Bara Iro Ruppii Land [Tingle RPG] (NDS, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Rhythm Tengoku (GBA, Nintendo): 9 / 7 / 9 / 9 - (34/40)
Blood+ One Night Kiss (PS2, Bandai Namco): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)
Kamiwaza (PS2, Acquire): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
EVE: New Generation (PS2, Kadokawa Shoten): 6 / 6 / 7 / 7 - (26/40)
Spartan: Kodai Greece Eiyuuden (PS2, Sega): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Ayaka Shibito (PS2, Dimple): 4 / 6 / 6 / 6 - (22/40)
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (PSP, D3): 5 / 5 / 6 / 6 - (22/40)
Miami Vice The Games (PSP, Taito): 8 / 6 / 7 / 7 - (28/40)
Valhalla Knights (PSP, Marvelous): 6 / 9 / 7 / 6 - (28/40)
Bubble Bobble: Magical Tower Daisakusen (NDS, Marvelous ): 6 / 3 / 4 / 6 - (19/40)
Majime ni Fumajime: Kaiketsu Zorori - Kyoufu no Takarabako (NDS, Marvelous): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)
Chou Soujuu Mecha MG (NDS, Nintendo): 8 / 6 / 7 / 8 - (29/40)



GC: Electronic Arts über PS3- und Wii-Starttitel

23.08.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man für PlayStation3 fünf und für Wii sechs Starttitel in Deutschland veröffentlichen wird.



GC: Neue Infos und Bilder zu Virtua Tennis 3 / PSP-Version geplant

23.08.06 - Sega gibt bekannt, dass es in Virtua Tennis 3 Click Picture (Xbox 360, PS3, PSP) drei Gewinnsätze geben wird; aufgrund der Arcade-Herkunft war bislang maximal nur ein Gewinnsatz spielbar. Ausschlaggebend für die optional fünf spielbaren Sätze waren Fans aus aller Welt.

Außerdem werden berühmte Tennis-Stars als Charaktere auftreten: Amelie Mauresmo, Maria Sharapova, Venus Williams, Martina Hingis, Nicole Vaidisova, Lindsay Davenport, Daniela Hantuchova, Roger Federer, Andy Roddick, Lleyton Hewitt, Tim Henman, James Blake, Mario Ancic, Gael Monfils, Taylor Dent, David Nalbandian, Sebastien Grosjean, Juan Carlos Ferrero und Tommy Haas.

Man kann seinen eigenen Tennisspieler erstellen und im überarbeiteten 'World Tour Modus' von Turnier zu Turnier reisen. Auf dem Weg an die Spitze der Ranglisten stehen 10 neue Minispiele für Aufbau- und Trainingseinheiten bereit.

Neu ist auch der 'Court Games'-Modus. Er ist eine Kombination aus Virtua Tennis-typischen Minispielen und einer neuen Spielidee - mehr will Sega demnächst bekanntgeben.

Virtua Tennis 3 Click Picture kann an Segas Messestand (Halle 5, F11) auf Xbox 360 angespielt werden. Im Business Center stehen PS3- und Xbox 360-Version bereit, über die PSP-Version ist nichts weiter bekannt. Release: Frühjahr 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Virtua Tennis 3)



Games Convention meldet Rekordzahlen

23.08.06 - Die Leipziger Messe hat neue Zahlen zur diesjährigen Games Convention veröffentlicht (in Klammern die Daten von 2005):

- 368 Aussteller aus 25 Ländern (280 Aussteller aus 15 Ländern)
- Ausstellungsfläche: 90.000 Quadratmeter (+ 13 Prozent)
- Business Center: 20.000 Quadratmeter (+ 30 Prozent)
- Es werden ca. 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren gezeigt
- Über 150.000 Besucher werden erwartet (136.000)
- 7.000 internationale Fachbesucher und 2.500 Journalisten aus 30 Ländern



GC: 5 Bilder zu Alone in the Dark

23.08.06 - Atari zeigt fünf neue Bilder zum Action/Adventure Alone in the Dark Click Picture (PS3, Xbox 360), das 2007 in Europa erscheint. Erstmals ist auch der 'Inventory'-Bildschirm zu sehen (letztes Bild), in dem alle mitgeführten Gegenstände verwaltet werden.
CLICK PICTURE (5 x Alone in the Dark)



GC: Messe-Rundgang per Video / 35 Fotos

23.08.06 - GameVideos.com veröffentlicht ein Video von der Games Convention, das die Aufbauarbeiten und Messestände zeigt.
DOWNLOAD (GameVideos: 'Leipzig: Games Convention preview', Format WMV, benötigt Windows Media Player)
CLICK PICTURE (35 x Games Convention)



Neues Video zu F.E.A.R.

23.08.06 - Hier ist ein neues Video von GameVideos, das die Xbox 360 Version von Vivendis Shooter F.E.A.R. Click Picture (PS3, Xbox 360) zeigt. Release: November 2006 (Europa)
DOWNLOAD (GameVideos: 'F.E.A.R. XB360 'Factory' gameplay ', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



GC: Battalion Wars II in Arbet

23.08.06 - Nintendo gibt die Entwicklung des Action-Strategiespiels Battalion Wars II bekannt, das auf der Games Convention spielbar sein wird. Release: TBA
CLICK PICTURE (Battalion Wars II)



GC: Nintendo kündigt Mario Strikers Charged an

23.08.06 - Nintendo hat auf der Presekonferenz auf der Games Convention das Fußballspiel Mario Strikers Charged enthüllt, das bei Next Level Games entsteht.

Es handelt sich um den Nachfolger von Mario Smash Football Click Picture (GC), an dem bis zu vier Spieler teilnehmen können.

Für ein Turnier wählt man einen Kapitän (aus insgesamt 12) und drei Mitspieler (aus insgesamt acht). Jeder Kapitän hat bestimmte Talente und Superfähigkeiten, kann die Spezialschüsse 'Mega Strikers' entfesseln: Ein Ball teilt sich in fünf Bälle auf und jagd aufs Tor zu. Die Verteidiger müssen mit der Wiimote auf diese Bälle zielen und sie abschießen.

Spielbare Charaktere sind Bowser, Donkey Kong, Mario, uvm. Mehrspieler-Modi sollen auch über die Nintendo WiFi Connection möglich sein. Release: TBA

Nach dem Anklicken des Downloads für das Video bitte FREE als Download-Typ wählen und ca. 30 Sekunden warten, bis der Download-Link erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Mario Strikers Charged)
CLICK PICTURE -2- (Mario Strikers Charged)
DOWNLOAD VIDEO (156 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



USA: Nintendo stellt Lineup am 14.09.06 vor

23.08.06 - Nintendo hat in den USA Einladungen an die Fachpresse verschickt. Darin lädt Nintendo dazu ein, dass kommende Spiele-Lineup kennenzulernen.

Die Veranstaltung wird von NOA-Präsident Reggie Fils-Aime geleitet und findet am 14.09.06 in den USA statt.
CLICK PICTURE (Nintendo-Einladung, Bild: WiiIGN)



GC: Offizielle Elebits Homepage eröffnet / Neues Video / Vier-Spieler-Modus enthüllt

23.08.06 - Konami hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel Elebits Click Picture eröffnet und den Games Convention Trailer veröffentlicht.

Darin ist auch ein Mehrspieler-Modus für vier Leute zu sehen, die alle gleichzeitig in einem Bildschirm spielen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Games Convention Trailer, Format ASX, benötigt Windows Media Player)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Elebits', benötigt Flash 8)



GC: Red Steel Video Download

23.08.06 - WiiIGN veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Red Steel Click Picture von Ubisoft.
DOWNLOAD (30 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



GC: Neues Video zu Sonic and the Secret Rings

23.08.06 - Hier ist ein neues Video zu Segas Sonic and the Secret Rings von der Games Convention.
DOWNLOAD (GameVideos: 'Leipzig: New Sonic Wii trailer ', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Dragon Ball Z: Sparking! Neo JAP Termin

23.08.06 - Bandai Namco gibt in der Famitsu bekannt, dass das Actionspiel Dragon Ball Z: Sparking! Neo in Japan im Januar 2007 ausgeliefert wird.



Neue Termine von Nintendo für GC, NDS und GBA

23.08.06 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine für Gamecube, Nintendo DS und Game Boy Advance für Europa bekanntgegeben.
CLICK (Nintendo PAL Release Dates)



GC: Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 Next-Gen exklusiv / Video Download

23.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die Fußballspiele Pro Evolution Soccer 6 (Konami, aka 'Winning Eleven'-Serie) und FIFA 07 (EA) unter den Next Generation Konsolen exklusiv für 12 Monate auf Xbox 360 erhältlich sein werden.

In dieser Zeit wird es keine Wii- oder PS3-Fassungen der Titel geben. Versionen für aktuelle Systeme (z.B. PS2, GC) sind hiervon nicht betroffen.

Ob sich diese Exklusiv-Vereinbarung nur auf Europa oder auch andere Territorien bezieht, ist noch unklar. Release: 29.09.06 (FIFA 07) / Oktober (PES 6)
DOWNLOAD -1- (75.19, 'Pro Evolution Soocer Game Convention: Gameplay', Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player und optional BitTorrent für den Download)
DOWNLOAD -2- (56.63, 'Pro Evolution Soocer Game Convention: Trailer', Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player und optional BitTorrent für den Download)
CLICK (MCV: 'Pro Evo 6 and FIFA signed as 360 exclusives')



Neue Infos und Bilder zu Bioshock

23.08.06 - Gamespot hat mit Ken Levine von Irrational Games über den Shooter Bioshock Click Picture gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Derzeit kümmern sich die Entwickler vorrangig um die Levels, damit alles von Anfang bis Ende spielbar ist. Anschließend will man sich mit der Feinabstimmung befassen.

Auch mit der künstlichen Intelligenz sind die Entwickler beschäftigt, damit sie einmal wirklich 'denkt': Laut Levine soll die Interaktion mit den AI-Charakteren zum besten gehören, was das Spiel zu bieten hat.

- Die Spiel handelt etwa 1960. Welche Art von Technologie in Bioshock Click Picture vorkommt, kann Levine nicht sagen: Das Jahr 1960 im Spiel sei nicht mit dem der Realität vergleichbar. Es geht um eine Gesellschaft, die sich vom Rest der Welt nach dem Zweiten Weltkrieg abgespalten hat. Sie besitzt einige der besten Technologen und baut den Ort Rapture auf.

Es gibt keine Regierungsstellen, die den Technologen und Wissenschaftlern auf die Finger schauen. Sie werden bei ihren Experimenten mit Stammzellenforschung oder Klonen nicht eingeschränkt. In Rapture gilt deshalb auch das Motto: Zuerst kommt das Geschäft.

- Levine darf noch nicht verraten, wen der Spieler steuert und wer der Hauptcharakter ist.

- Die Substanz 'Adam' ist eine treibende Kraft in Rapture, welche die genetischen Mutationen vorantreibt. 'Adam' kann in dieser Welt als eine Art Kraftstoff gesehen werden, dient aber auch als Währung, um Sachen zu kaufen.

Ebenso setzt man die Substanz bei der Interaktion mit Maschinen ein, um z.B. ein Sicherheitssystem zu hacken.

- 'Adam' stammt von einer ausgestorbenen Seeschnecke. Die einzige Möglichkeit, das Material wiederzugewinnen, ist, es von toten Körpern zu recyceln.

- Der Spieler kann auch eigene Gegenstände herstellen und auch andere AI-Charaktere steuern.

- Es gibt nur ein Spielende, nicht mehrere unterschiedliche.

- Der Wiederspielwert soll davon profitieren, dass man Bioshock Click Picture auf verschiedene Art und Weise spielen kann (ähnlich wie GTA, Mercenaries).
CLICK PICTURE -1- (Bioshock)
CLICK PICTURE -2- (Bioshock)
CLICK PICTURE -3- (Bioshock)



GC: Xbox Live Vision Kamera ab Euro 49,99

23.08.06 - Microsoft gibt bekannt, die Xbox Live Vision Kamera Euro 49,99 in Europa kosten wird. Mit einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft kostet sie Euro 89,99. Release: Herbst 2006



GC: 1,3 Mio. Xbox 360 in Europa

23.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass man 1,3 Mio. Einheiten der Xbox 360 in Europa verkauft hat (Stand: Juni 2006).



Far Cry Instincts Predator Patch geplant

23.08.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man in Kürze einen Patch für Far Cry Instincts Predator über Xbox Live anbieten wird. Der Patch soll einige Fehler beseitigen und Verbesserungen beinhalten (Analogstick spricht schneller an, keine Lags mehr beim Voice Chat, Spieltyp lässt sich in der Lobby ändern, keine Probleme mehr, wenn man von der Freundesliste aus einem Spiel beitritt, uvm.).



GC: Neue Videos zu Fuzion Frenzy 2

23.08.06 - Xboxyde veröffentlicht zwei Videos zu Fuzion Frenzy 2 von Microsoft.
DOWNLOAD -1- (51.0 MB, Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player und optional BitTorrent für den Download)
DOWNLOAD -2- (67.0 MB, Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player und optional BitTorrent für den Download)



GC: HD-DVD-Laufwerk PAL Termin

23.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass das HD-DVD-Laufwerk im Winter 2006/2007 in Europa in die Läden kommen wird.



GC: Neues Video zu Forza Motorsport 2

23.08.06 - Microsoft zeigt ein neues Video zu Forza Motorsport 2, das im 4. Quartal 2006 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (36.8 MB, Format AVI, benötigt XviD / Windows Media Player und optional BitTorrent für den Download)



GC: Lost Planet Video Download

23.08.06 - Xbox360IGN zeigt den Games Convention Trailer zu Capcoms Lost Planet Click Picture, das im Januar 2007 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (23.6 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neue Details zu GTA Vice City Stories

23.08.06 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' hat einige neue Details zu GTA Vice City Stories Click Picture von Rockstar bekanntgegeben.

- Zum Soundtrack gehört ein Song von 'The Cure'.

- In einer Mission muss der Spieler sechs kleine Funktürme der DEA zerstören, mit der sie die Vance-Brüder abhören. Die ersten beiden können noch zu Fuß zerstört werden, die restlichen vier nur mit dem Helikopter (es gibt ein Zeitlimit).

- Es sollen nicht mehr so viele identische Passanten und Vehikel gleichzeitig auf dem Bildschirm erscheinen. In GTA Vice City Click Picture fuhren manchmal drei oder vier identische Fahrzeuge gleichzeitig auf der Straße herum. Dieses Problem nennt Rockstar 'Clumping' und will es in GTA Vice City Stories Click Picture eliminieren.

Auf den Straßen sollen stets unterschiedliche Vehikel herumfahren und nicht mehr doppelt an derselben Stelle auftauchen.

- Die Bildrate ist ein bisschen höher als in GTA Liberty City Stories Click Picture.

- Die vier gespielten Missionen hatten eine Spielzeit von 10 bis 15 Minuten. Sie sind insgesamt alle länger als in GTA Liberty City Stories Click Picture, wo die Einsätze durchschnittlich 5 Minuten dauerten.

- Unten den Synchronsprechern sollen sich diesmal nicht so viele Promis wie in GTA Vice City Click Picture befinden.

- 'Custom Soundtracks' sind mit Rockstars 'Custom Tracks PC'-Anwendung möglich.



GC: Silent Hill Origins Video Download / Neue Bilder

23.08.06 - PlayStationPortable.de veröffentlicht ein Video und einige Bilder zu Konamis Action/Adventure Silent Hill Origins Click Picture von der Games Convention. Release: TBA
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Flash 8)
CLICK PICTURE (11 x Silent Hill Origins)



GC: Nintendo DS Lite in rosa in Europa

23.08.06 - Nintendo gibt bekannt, ein Nintendo DS Lite in rosa am 27.10.06 in Europa auf den Markt kommen wird.



GC: Nintendo verkauft wöchentlich 60.000 Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

23.08.06 - Nintendo gibt bekannt, man pro Woche regelmäßig rund 60.000 Einheiten von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging in Deutschland verkauft.



GC: 1 Mio. verkaufte NDS in Deutschland

23.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass vom Nintendo DS bislang 1 Mio. Einheiten in Deutschland verkauft wurden.



GC: Mario Slam Basketball PAL Termin

23.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass das Sportspiel Mario Slam Basketball am 10.11.06 in Europa in die Läden kommt.



GC: Yoshi’s Island 2 PAL Termin

23.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Yoshi’s Island 2 Click Picture ab dem 01.12.06 in Europa erhältlich sein wird.



15 Bilder zu Chocobo to Mahou no Ehon

23.08.06 - Square Enix veröffentlicht 15 neue Bilder zum RPG Chocobo to Mahou no Ehon. Release: TBA
CLICK PICTURE (15 x Chocobo to Mahou no Ehon)

Dienstag, 22.08.06




GC: Konami zeigt Metal Gear Solid 4 Special Trailer

22.08.06 - Konami wird auf der Games Convention den Trailer Metal Gear Solid 4 Special Click Picture zeigen. Das geht aus einer Prüfung der USK hervor, die den Trailer mit 'Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG' einstufte. Release: 2007 (USA)



Sony: '4 Mio. PS3 bis Jahresende, Kaz Hirai wurde missverstanden'

22.08.06 - Ein Sony-Sprecher hat sich zu den Aussagen von Kaz Hirai über die Auslieferungsmenge der PlayStation3 geäußert. Der Präsident von Sony CEA sagte in einem Interview am Wochenende, dass Sony in diesem Kalenderjahr 2 Mio. Einheiten der PS3 weltweit ausliefern will.

Im Mai sagte Hirai gegenüber MoneyCNN noch, dass 4 Mio. PS3 in diesem Jahr auf den Markt kommen werden. Durch die um 2 Mio. Einheiten geschrumpfte Menge würden für jedes wichtige Territorium weniger als 700.000 Einheiten zur Verfügung stehen. Das könnte nach Hirais Ansicht durchaus zu einem Engpass führen.

Gegenüber 1up sagte ein Sony-Sprecher jetzt, dass es sich bei Hirais Aussage um ein Missverständnis gehandelt hätte: Sony will weiterhin 2 Mio. Einheiten der PS3 Mitte November 2006 ausliefern, allerdings weitere 2 Mio. Einheiten bis Ende des Jahres; damit würden 2006 weltweit insgesamt 4 Mio. Konsolen ausgeliefert werden, so wie es Hirai im Mai angekündigt hatte.



Resistance Fall of Man belegt 22 GB auf Blu-ray Disc / Neue Bilder und ein Video

22.08.06 - Hier sind ein neues Video und sechs Bilder zum Shooter Resistance Fall of Man Click Picture vom Insomniac, das auf einer Veranstaltung von Sony im 'Bryant Park Hotel' aufgenommen wurde.

Wie Ryan Schneider von Insomniac gegenüber MTV erklärt, belegt Resistance Fall of Man Click Picture einschließlich des Soundtracks mittlerweile 22 GB auf der Blu-ray Disc: 'Wir werden mehr auf eine Blu-ray Disc packen können, als es mit einer HD-DVD Disc möglich wäre', ergänzt Schneider. Release: November 2006 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Format Stream, benötigt Flash 8)
CLICK PICTURE (6 x Resistance Fall of Man)



Vier erste Bilder zu Blazing Angels: Squadrons of WW II

22.08.06 - PS3IGN veröffentlicht vier Bilder zu Ubisofts Luftkampfsimulation Blazing Angels: Squadrons of WW II, die zur Markteinführung der PS3 im November 2006 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Blazing Angels)
CLICK PICTURE -2- (Blazing Angels)
CLICK PICTURE -3- (Blazing Angels)
CLICK PICTURE -4- (Blazing Angels)



Fünf Bilder zu Eye of Judgement

22.08.06 - Hier sind fünf Bilder zu Sonys EyeToy-Card-Battle-Spiel Eye of Judgement Click Picture. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Eye of Judgement)



Sony Händlerveranstaltung im September

22.08.06 - Sony gibt bekannt, das am 05.09.06, 06.09.06 und 08.09.06 Händlertreffen in Japan stattfinden werden. Auf den Veranstaltungen will Sony sein aktuelles Lineup präsentieren. Ebenso wird Software gezeigt, die in den nächsten Wochen in Japan erscheint.



Wild ARMs 4 PAL Termin

22.08.06 - 505 Street gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild ARMs 4 Click Picture am 06.10.06 in Europa auf den Markt kommen wird.



Guitar Hero II PAL Termin

22.08.06 - RedOctane gibt bekannt, dass Guitar Hero II im November 2006 in Europa ausgeliefert wird.



Appleseed EX verschoben

22.08.06 - Sega hat das Prügelspiel Appleseed EX vom 28.09.06 auf Winter 2006 in Japan verschoben.



Q Entertainment: 'Zukünftige Produktionen für Wii noch nicht entschieden'

22.08.06 - Q Entertainment (Lumines Click Picture PSP, Ninety-Nine Nights Click Picture Xbox 360) hat noch nicht über zukünftige Produktionen für Wii entschieden. Das sagte Tetsuya Mizuguchi gegenüber Gamasutra.

Wii sei einzigartig und etwas besonderes, sein Markt ist noch unerprobt und die Spiele lassen sich nur schwer auf andere Konsolen umsetzen. Mizuguchi sagt zu dieser Einschätzung von Gamasutra, dass er grundsätzlich Spiele macht, die viele Leute haben und spielen wollen.

Und vielleicht ist Wii in dieser Hinsicht zu spezialisiert: Wenn er nicht mehr die Chance hat, sein Spiel einer ganzen Menge Leute zeigen zu können, muss er darüber nachdenken. Doch wie es in Zukunft sein wird, kann er jetzt noch nicht sagen.



Neue Bilder zu Trauma Center: Second Opinion

22.08.06 - Hier sind neue Bilder zu Trauma Center: Second Opinion von Atlus, das als Starttitel für Wii 2006 erscheinen soll.
CLICK PICTURE -1- (Trauma Center: Second Opinion)
CLICK PICTURE -2- (Trauma Center: Second Opinion)



Ubisoft kündigt Asphalt: Urban GT 2 (NDS/PSP) an

22.08.06 - Ubisoft gibt die Entwicklung des Rennspiels Asphalt: Urban GT 2 für NDS und PSP bekannt. Asphalt: Urban GT 2 wurde von Virtuos und Game Source entwickelt und soll im November 2006 (NDS) bzw. März 2007 (PSP) erhältlich sein.

Es gibt sechs verschiedene Spielmodi, zahlreiche Tuningmöglichkeiten, 30 Strecken und 36 lizenzierte Rennwagen und Motorräder. Musik stammt von Moby und den Pussycat Dolls, die einen Gastauftritt haben werden.



Games Convention Lineup von Konami

22.08.06 - Hier sind weitere Spiele von Konami, die auf der Games Convention zu sehen sein werden.

Death Jr. 2 (PSP)
Demon Chaos (PS2)
Pro Evolution Soccer 6 (Xbox 360/PSP/PS2/NDS)



Games Convention Lineup von Midway

22.08.06 - Midway hat sein Lineup für die Games Convention bekanntgegeben.

- Stranglehold (PS3, Xbox 360)
  Release: Winter 2007

- Unreal Tournament 2007 (PS3/PC)
  Release: TBA

- Mortal Kombat: Armageddon (PS2)
  Release: Oktober 2006

- Spy Hunter: Nowhere to Run (PS2)
  Release: September 2006

- Happy Feet (PS2, GC, Wii, GBA, NDS)
  Release: November 2006

- The Ant Bully (PS2, GC, GBA)
  Release: Herbst 2006

- LA Rush (PSP)
  Release: Herbst 2006

- Mortal Kombat: Unchained (PSP)
  Release: Herbst 2006



EA soll Unreal Engine 3 für Medal of Honor: Airborne und Dead Speace einsetzen

22.08.06 - Electronic Arts soll die kürzich lizenzierte Unreal Engine 3 für den Shooter Medal of Honor: Airborne (PS3, Xbox 360) einsetzen. Das sagt Analyst P.J. McNealy von American Technology Research gegenüber Money CNN.

Der Wechsel der Entwicklungsumgebung soll auch der Grund sein, warum das Spiel auf 2007 verschoben wurde. Ferner soll die Unreal Engine 3 noch in dem Ego-Shooter Dead Space (Arbeitstitel) verwendet werden, der aber noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Grundsätzlich plant Electronic Arts die Engine laut McNealy nur in Actionspielen einzusetzen.



Relic macht Nex-Gen-Strategiespiel

22.08.06 - Relic Entertainment arbeitet an einem Strategiespiel im Auftrag von THQ für PS3, Xbox 360 und Wii. Das geht aus einer Stellenausschreibung hervor.

Über das neue Projekt ist nichts weiter bekannt. Vielleicht handelt es sich um eine Umsetzung von Company of Heroes, das für den PC entsteht.
CLICK (PS3IGN: 'Next-Gen Strategy From Relic')



Games Convention: 50 Fotos von den Aufbauarbeiten

22.08.06 - Krawall veröffentlicht 50 Fotos von den Aufbauarbeiten der Games Convention.
CLICK PICTURE (50 x Games Convention)



Neue Infos & 18 Bilder zu Phantasy Star Universe

22.08.06 - Hier sind 18 Bilder zum Rollenspiel Phantasy Star Universe Click Picture (Xbox 360, PS2), das im 4. Quartal 2006 in Europa von Sega ausgeliefert wird. Außerdem hat PSO-World.com einige neue Details aus dem PSU Blog veröffentlicht:

- PS2- und PC-Besitzer spielen auf denselben Servern und ihre Konten sind austauschbar.

- Es gibt keinen Offline-Mehrspieler-Modus. Gerade auf der PS2 war das ein unmögliches Unterfangen für die Entwickler.

- Der Spielablauf online ist wie folgt: Stadt > Mission > Ausrüstung auffrischen/erneuern in einem Gebiet > Mission > Ziel-Lobby

- Missionen dauern zwischen 15 und 60 Minuten.

- In den Ziel-Lobbies soll die Umgebung entspannend sein (z.B. durch Brunnen/Quellen)

- Während des Online-Spielens erledigen die Server die meiste Datenverarbeitung. Wenn es mal zu Problemen kommen sollte, ist es einfacher, Patches anzubieten. Sollte es einmal einen 'Client Patch' für die PS2 geben, wird er auf die Memory Card heruntergeladen (Festplatte wird nicht unterstützt).

- Laut dem Sonic Team soll 'Cheaten' online unmöglich sein.

- Die Namen von Charakteren werden online nicht einzigartig sein.

- Die PS2-Version bietet keine Funktion zum Anlegen von Bildschirmfotos, weil die Konsole zu wenig Speicher und keinen Internet Browser hat.

- Das Sonic Team hofft, einen 'Fan Site Kit' (Banner, Schriften, Bilder, Logos, usw.) anbieten zu können.

- Selbst wenn man nicht online ist, läuft die Zeit in der Online-Welt weiter: Die Leute können den Raum des Spielers besuchen und in seinem Laden einkaufen (sofern er ihn eingerichtet hat).
CLICK PICTURE (18 x Phantasy Star Universe)



LEGO Star Wars II: The Original Trilogy Video Download

22.08.06 - Gametrailers veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel LEGO Star Wars II: The Original Trilogy (Xbox 360, Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA), das im September 2006 von LucasArts in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (11.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (9.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Saints Row erzielt Download Rekord

22.08.06 - THQ gibt bekannt, dass die Demo-Version von Saints Row Click Picture in der ersten Woche ihrer Veröffentlichung auf dem Xbox Live Marktplatz 350.000 Mal heruntergeladen wurde. Damit hat Saints Row einen neuen Rekord für diesen Zeitraum aufgestellt. Release: 01.09.06 (Europa)
CLICK (Gamasutra: 'THQ: Saints Row Breaks XBL Download Record')



Artoon stockt Blue Dragon-Team auf

22.08.06 - Für Blue Dragon Click Picture sucht Arton in einem Stellenangebot zur Vergrößerung des Entwickler-Teams weitere Programmierer, CG Designer und Planer.

Das Rollenspiel entsteht unter der Leitung von Hironobu Sakaguchi (Mistwalker) bei Artoon, Bird Studio und Mistwalker im Auftrag von Microsoft. Release: TBA (Japan)



Zwei WWE Smackdown vs. Raw 2007 Videos

22.08.06 - Gametrailers zeigt zwei Videos der Xbox 360 Version von WWE Smackdown vs. Raw 2007 Click Picture (PS2, PSP, Xbox 360), die im November 2006 von THQ in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD -1- (13.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (12.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (14.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (12.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



World Soccer Winning Eleven DS JAP Packshot

22.08.06 - Konami veröffentlicht den japanischen Packshot zum Sportspiel World Soccer Winning Eleven DS. Release: Herbst 2006
CLICK PICTURE (World Soccer Winning Eleven DS Packshot)



Raid over the River Video Download

22.08.06 - Nibris zeigt ein neues Video zum Shooter Raid over the River. Release: TBA
DOWNLOAD (19.1 MB, Format AVI, benötigt Windows Media Player)



Activisions Atari 2600 Klassiker für PSP

22.08.06 - Activision gibt die Entwicklung der Spielesammlung Activision Hits Remixed bekannt, auf der sich über vierzig Atari 2600 Klassiker befinden. Dazu gehören u.a. Pitfall!, Kaboom!, Chopper Command, Stampede und Keystone Kapers - mehr Spiele sind noch nicht bekannt.

Mehrspieler-Modi sind je nach Titel auf unterschiedliche Art vorhanden (drahtlos, mit einer UMD und 2 PSP via 'Game Sharing' oder abwechselnd mit einem PSP).

Es soll einen Soundtrack im Stil der 80er-Jahre geben, modernisierte 'Front-End'-Grafik, klassische Anleitungen mit Tipps und Fotos sowie zahlreiche freischaltbare Retro-Inhalte. Release: Herbst 2006 (USA)
CLICK (MTV: 'Activision goes classic on PSP')



Ubisoft entwickelt Prince of Persia: Rival Swords

22.08.06 - Ubisoft arbeitet an Prince of Persia: Rival Swords. Das geht aus einer heutigen Prüfung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hervor. Details sind noch unklar, vielleicht wird das Spiel auf der Games Convention enthüllt. Release: TBA



Neues Video zu Ridge Racers 2

22.08.06 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zum Rennspiel Ridge Racers 2. Release: 14.09.06 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Kangaeru Exit Video Download

22.08.06 - Taito veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Kangaeru Exit. Release: 07.09.06 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



GUN Showdown Video Download

22.08.06 - Game Informer zeigt ein neues Video zu Activisions Actionspiel GUN Showdown, das am 29.09.06 in Europa in die Läden kommt.
CLICK (GameInformer: 'New GUN Showdown Trailer', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

22.08.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.08.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Death Jr. 2 (GC-Demo) (PSP, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Demon Chaos (GC-Demo) (PS2, Konami)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Die Siedler (GC - Trailer) (NDS, Ubisoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Prince of Persia: Rival Swords (PSP, Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Pro Evolution Soccer 6 (GC-Demo) (Xbox 360/PSP/PS2/NDS, Konami)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Scarface - Money Power Respect (PSP, Vivendi)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Montag, 21.08.06




Vivendi nennt einige F.E.A.R.-Exklusivinhalte

21.08.06 - Vivendi hat auf einer Presseveranstaltung einige exklusive Inhalte von F.E.A.R. Click Picture (PS3, Xbox 360) vorgestellt.

Jede Version soll einen eigenen, exklusiven Bonus Level und eine Bonus Waffe enthalten. Die Handlung dieser zwei Levels steht in Verbindung zueinander, um die Hintergrundgeschichte von F.E.A.R. Click Picture besser erklären zu können.

Im Level der Xbox 360 Version spielt man als Holliday, und die Waffe ist ein doppeltes Maschinengewehr. Über Level und Waffe der PS3-Version ist noch nichts bekannt. Release: November 2006 (Europa)
CLICK (Worthplaying: 'F.E.A.R.' (PS3/X360) Exclusive Content Revealed')



Weitere Infos zu Battlefield: Bad Company (PS3/X360)

21.08.06 - Electronic Arts hat zum bereits angekündigten Shooter Battlefield: Bad Company Click Picture (PS3, Xbox 360) von Digital Illusions (DICE) weitere Einzelheiten bekanntgegeben.

Der neueste Teil der Battlefield-Serie wird von Grund auf neu auf Basis der Next Generation Grafikengine 'Frostbite' programmiert. Der Spieler muss sich zusammen mit einer Reihe anderer abtrünniger Soldaten hinter die feindlichen Linien schlagen. Das Ziel: Anhäufen von Reichtümern und Rache nehmen.

Der Einzelspieler-Modus soll auch reichlich schwarzen Humor besitzen. In der Umgebung soll zum ersten Mal zu 90 Prozent alles zerstörbar sein. Das Schlachtfeld sei ständigen Veränderungen unterworfen, denen sich Spieler, Teammitglieder und Gegner entsprechend anpassen müssen. Über die Mehrspieler-Modi ist noch nichts weiter bekannt. Release: 2007 (Europa)



Marvelous stellt Lineup für Tokyo Game Show vor

21.08.06 - Marvelous hat sein Lineup für die Tokyo Game Show (22.09.06 - 24.09.06) vorgestellt.

Wii
- Bokujou Monogatari Wii (engl. 'Harvest Moon Wii')

Nintendo DS
- Luminous Arc
- Bokujou Monogatari: Kimi to Sodatsu Jima (engl. 'Harvest Moon')
- Chao Dream Touch! Happy Anniversary
- Kawa no Nushi Tsuri DS
- Majime ni Fumajime: Kaiketsu Zorori - Kyoufu no Takarabako
- Rune Factory: Shin Bokujou Monogatari

PlayStation2
- Simoun
- Princess Princess
- Zero no Tsukaima
- Happiness!

PSP
- Valhalla Knights
- Fish Eyes Portable
- Pilot ni Narou! Flying All-Stars



THQ nennt Games Convention Lineup

21.08.06 - THQ gibt bekannt, dass auf der Games Convention in dieser Woche folgende Spiele gezeigt werden (Halle 4, Stand C02).

- WWE SmackDown vs. Raw 2007 (Xbox 360, PS2, PSP)
- Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360)
- Cars (PS2, Xbox, GC, GBA, PSP, NDS, Xbox 360, Wii)
- SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab (Wii, PS2, GC, GBA, NDS
- Avatar: The Last Airbender (Wii, PS2, GC, Xbox, GBA, NDS, PSP)
- Saints Row (Xbox 360)
- Destroy All Humans! 2 (PS2, Xbox)
- Monster House (PS2, GC, GBA, NDS)
- Bratz: Forever Diamondz (PS2, GC, NDS, GBA)
- Barnyard (PS2, Wii, GC, GBA)



GC: Weitere Fotos vom Messegelände

21.08.06 - GC-Blog.de veröffentlicht neue Fotos vom Messegelände der Games Convention.
CLICK PICTURE (21 x Games Convention)



Xbox 360 Starttermin für Südafrika

21.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 am 29.09.06 in Südafrika auf den Markt kommen wird: Das Premium System kostet 3.699 südafrikanische Rand (Euro 406 / USD 525 / Yen 60.851), das Core System 2.699 südafrikanische Rand (Euro 297 / USD 383 / Yen 44.398).

Das Start-Lineup
- Project Gotham Racing 3
- Kameo
- Perfect Dark Zero



Southend entwickelt Xbox Live Arcade Spiel

21.08.06 - Southend Interactive gibt bekannt, dass man für Xbox Live Arcade ein Spiel herstellt. Einzelheiten nennt Southend nicht, die auf Konsolen bislang nur das Actionspiel Deathrow (Xbox) im Auftrag von Ubisoft 2002 entwickelten.



Forza Motorsport 2 Soundtrack fertig

21.08.06 - Turn 10 gibt bekannt, dass der Soundtrack für das Rennspiel Forza Motorsport 2 bereits komplett fertigestellt ist. Er besteht aus Songs bekannter Künstler bzw. Bands und soll ein breites Spektrum an Musikgenres abdecken. Release: Anfang November 2006 (Europa)



Pro Evolution Soccer 6 PAL Packshot

21.08.06 - Konami veröffentlicht den europäischen Packshot zum Sportspiel Pro Evolution Soccer 6, das am 20.10.06 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Pro Evolution Soccer 6 PAL Packshot)



Shigeru Miyamoto erwägt Überarbeitung von Gamecube-Spielen

21.08.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich in der Nintendo Dream dafür ausgesprochen, dass man einige Gamecube-Spiele für Wii an die Steuerung mit dem neuen Controller anpassen könnte.

Durch die überarbeitete Steuerung glaubt Miyamoto, dass ein paar der Spiele auf Wii sogar besser sein könnten. Ob diese GC-Spiele normal im Handel oder über Virtual Console zu haben sein werden, ließ Miyamoto offen; sie sollen preislich aber im unteren Segment angesiedelt sein.

Miyamoto hofft, dass auch Drittanbieter derartige 'Remakes' ihrer Gamecube-Spiele für Wii veröffenlichen werden.
CLICK (Gamasutra: 'Miyamoto Hints at GameCube Remakes For Wii')



Nintendo überarbeitet Zelda-Steuerung

21.08.06 - Nintendo hat die Steuerung von Zelda: The Twilight Princess Click Picture überarbeitet. Wie WIIIGN schreibt, erklärte Shigeru Miyamoto gegenüber der Nintendo Dream, dass der Spieler Links Schwert für Hiebe via Controller schwingen kann.

Auf der E3 musste für das Schlagen noch die B Taste gedrückt werden. Der Grund war, dass Nintendo befürchtete, dass der Spieler durch das dauernde Schwingen des Controllers ermüden könnte. In aktuellen Tests stellte sich laut Miyamoto heraus, dass das neue Kontrollschema so aber interessanter ist.

Auch die Steuerung von Pfeil und Bogen wurde geändert. Auf der E3 zielt man mit der Wiimote, dann schoß man mittels D-Pad einen Pfeil: Diese Funktion wandert jetzt auf die frei gewordene B-Taste. Miyamoto erklärt, dass das Schießen mit dem D-Pad zu schwierig war und es mit der B-Taste schneller und leichter funktioniert. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)



Armored Core 4 Video Download

21.08.06 - Gametrailers veröffentlicht ein Video zur Mechsimulation Armored Core 4 Click Picture von From Software. Release: November 2006 (Japan)
DOWNLOAD (11.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (12.2 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Sony senkt PS2-Preis in Europa

21.08.06 - Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass die PlayStation2 ab sofort nur noch Euro 129,99 (USD 168 / Yen 19.466) in Europa kostet. Eine Memory Card ist für Euro 19,99 (USD 25,86 / Yen 2.994) zu haben.
CLICK (Sony: '21/08/2006 Sony Computer Entertainment Europe Announces New Price for PlayStation 2 - PlayStation 2 Price Reduced to €129, Memory Card to €19.99')



Über 39,5 Mio. PS2 in Europa ausgeliefert

21.08.06 - Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass von der PlayStation2 mittlerweile mehr als 39,5 Mio. Einheiten in Europa ausgeliefert wurden (Stand: Ende Juni 2006). Die Konsole kam am 24.11.00 auf den Markt.

Weltweit wurden damit bislang über 106 Mio. Einheiten der PS2 von Sony ausgeliefert.



Segas Yakuza ungeschnitten in Deutschland / Homepage eröffnet

21.08.06 - Sega gibt bekannt, dass Yakuza Click Picture in Deutschland ungeschnitten am 15.09.06 erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Yakuza', benötigt Flash 8)



Sony kündigt limitierte PlayStation2 in rosa an

21.08.06 - Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass man eine rosafarbene PlayStation2 am 08.11.06 in Europa ausliefern wird. Die limitierte 'Pink PlayStation2' (SCPH-77004 PK) soll auf der Games Convention in Leipzig vorgestellt werden.

Sie wird bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Im Lieferumfang befinden sich neben der Konsole zwei rosane Joypads und eine rosane Memory Card. Preis: 159,95 Euro
CLICK PICTURE -1- (Pink PlayStation2)
CLICK PICTURE -2- (Pink PlayStation2)
CLICK PICTURE -3- (Pink PlayStation2)



13 Bilder zu Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny

21.08.06 - Atlus zeigt 13 neue Bilder zum Rollenspiel Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny. Release: 29.06.06 (Europa)
CLICK PICTURE (13 x Atelier Iris 2)



God Hand Video Download

21.08.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Capcoms Prügelspiel God Hand, das im Oktober 2006 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (28.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (27.4 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Milestone entwickelt Karous

21.08.06 - Milestone gibt die Entwicklung des Shooters Karous bekannt. Außer dem Logo auf der offiziellen Website gibt es noch keine weiteren Informationen. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Karous')



Offizielle Mushihime 2 Homepage eröffnet

21.08.06 - Cave hat die offizielle Homepage zum Shooter Mushihime 2 eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Mushihime 2', benötigt Flash 8)



Europa: Über 6 Mio. PSP ausgeliefert

21.08.06 - Sony CEE gibt bekannt, dass vom Handheld PSP seit Markteinführung am 01.09.05 mehr als 6 Mio. Einheiten bis Ende Juni 2006 in Europa ausgeliefert wurde. Weltweit beläuft sich die Auslieferungsmenge auf über 19 Mio. Systeme.



PSP in rosa in Europa: 'P!nk PSP'

21.08.06 - Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass PSP am 27.10.06 in rosa in Europa erscheinen wird. Die Modellbezeichnung lehnt sich an die Sängerin P!nk an.

Das limitierte 'P!nk PSP Value Pack' (PSP-1004 PK) umfasst den Handheld, weiße Ohrhörer mit Fernbedienung, Netzteil, Akku, ein Etui, eine weiße Trageschlaufe und einen 32 MB Memory Stick Duo. Außerdem liegt dem rosanen PSP eine exklusive P!nk UMD mit ihren besten Musikvideos, einigen Interviews und dem exklusiven Song 'Crash and Burn' bei - der Track ist nicht auf allen Alben Europas enthalten.

Wenn sich Besitzer des 'P!nk PSP' auf Yourpsp.com registrieren, können sie P!nks Videotagebücher ihrer Europa-Tour herunterladen. Preis: Euro 229
CLICK PICTURE (P!nk PSP)



Games Convention: GTA Vice City Stories Plakat

21.08.06 - Hier das Foto einer Plakatwerbung für GTA Vice City Stories Click Picture aus Leipzig, das zur Games Convention veröffentlicht wurde. Release: 20.10.06 (Europa)
CLICK PICTURE (GTA Vice Ciy Stories, Bild: gc-blog.de)



Neue Bilder zu Castlevania: Portrait of Ruin

21.08.06 - Hier sind neue Bilder zu Konamis Action/Adventure Castlevania: Portrait of Ruin Click Picture. Release: 16.11.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Castlevania: Portrait of Ruin)


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]