Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2006

Sonntag, 13.08.06




StarCraft: Ghost-Entwicklung ruht weiterhin

13.08.06 - Die Entwicklung von StarCraft: Ghost Click Picture (Xbox, PS2) liegt weiterhin auf Eis. Das bestätigte Mike Morhaime, Präsident von Blizzard Entertainment.

Blizzard hatte die Entwicklung vor einiger Zeit eingestellt, seitdem ruht das Projekt. Morhaime erklärt, dass man mit dem Spiel sehr spät dran und die Plattform falsch war. Schließlich kam auch noch der Generationswechsel der Konsolen dazwischen, so dass man den Stecker zog.

Morhaime wird gefragt, ob man nicht etwas ähnliches wie Rare/Microsoft mit Kameo Click Picture machen könnte; Kameo Click Picture entstand auf dem Gamecube, wanderte auf die Xbox und wurde schließlich auf der Xbox 360 veröffentlicht. Morhaime antwortet, dass Blizzard zum jetzigen Zeitpunkt all seine Möglichkeiten auswertet.
CLICK (MercuryNews: 'An Interview With Blizzard Chief Mike Morhaime')



Mortal Kombat Armageddon Video Download

13.08.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Midways Prügelspiel Mortal Kombat Armageddon (Xbox, PS2, Wii), das 2006 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (20.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (20.1 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Nintendo startet Email-Magazin für Wii und NDS in Japan

13.08.06 - Nintendo bietet in Japan ein neues, kostenloses Email-Magazin für seine Kunden an, um sie über Wii und Nintendo DS informieren zu können. Dazu muss man sich bei Nintendo registrieren.

Wer Interesse an dem Email-Magazin hat, für den haben wir das kurze Anmeldeformular übersetzt.

Bitte beachten: Bis jetzt wurde die erste Ausgabe des Email-Magazins noch nicht veröffentlicht, es dauert wohl noch ein paar Tage, bis Nintendo die erste Ausgabe verschickt. Das Email-Magazin sowie sämtliche Emails von nintendo@co.jp sind zudem komplett in japanischer Sprache.
CLICK (Anmeldung Nintendo Email-Magazin)
CLICK PICTURE (Übersetzung der Anmeldung für das Email-Magazin)
CLICK (Nintendo: 'About the Delivery of the latest Information of Nintendo DS and Wii')



Star Wars-Lichtschwert-Spiel soll in Arbeit sein

13.08.06 - Für Wii soll LucasArts an einem Star Wars-Spiel arbeiten, in dem man mit einem Lichtschwert kämpft. Das berichtet WiiIGN in seinem neuesten Podcast - eine offizielle Bestätigung von LucasArts steht noch aus.



Project Offset findet Publisher / Xbox 360 Version bestätigt

13.08.06 - Offset Software gibt bekannt, dass man einen großen Publisher für den 'Fantasy Shooter' Project Offset gefunden hat. Ferner teilen die Entwickler mit, dass das Spiel für die Xbox 360 erscheinen soll. Release: TBA



Gundam Seed: Federation vs. Z.A.F.T. II Plus JAP Termin

13.08.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Gundam Seed: Federation vs. Z.A.F.T. II Plus im 4. Quartal 2006 in Japan auf den Markt kommen wird.



Offizielle Luminous Arc Homepage eröffnet

13.08.06 - Marvelous hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Luminous Arc eröffnet. Release: 2006 (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Luminous Arc', benötigt Flash 8)



Most Wanted Charts der Famitsu

13.08.06 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 21.07.06 - 27.07.06, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy III NDS Square Enix 1.807
2. (2 / 2) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 1.728
3. (3 / 3) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.224
4. (4 / 4) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.065
5. (6 / 9) Summon Night 4 PS2 Banpresto 694
6. (13/12) Pokemon Diamond & Pearl NDS Nintendo 559
7. (12/ 9) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 551
8. (5 / 6) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 530
9. (8 / 7) Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 519
10. (15/18) Utawarerumono PS2 Aquaplus 482
11. (10/10) Gyakuten Saiban 4 NDS Capcom 444
12. (12/15) Tales of Destiny PS2 Bandai Namco 440
13. (11/11) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 435
14. (16/14) The Legend of Zelda: Twilight Princess Wii Nintendo 365
15. (19/28) God Hand PS2 Capcom 360
16. (17/21) Dragon Quest Monster: Joker NDS Square Enix 348
17. (17/16) Final Fantasy Versus XIII PS3 Square Enix 345
18. (13/19) Zelda no Densetsu: Phantom Hourglass NDS Nintendo 329
19. (24/20) Fushigi no Dungeon: Furai no Shiren DS NDS Sega 302
20. (21/24) Phantasy Star Universe PS2 Sega 288

Neuzugänge
21. (*NEU*) Monster Hunter Portable 2nd (PSP, Capcom): 281 Stimmen
27. (*NEU*) Monster Hunter 3 (PS3, Capcom): 201 Stimmen
28. (*NEU*) Shining Force Exa (PS2, Sega): 170 Stimmen
29. (*NEU*) Everybody's Tennis (PS2, Sony): 159 Stimmen

Samstag, 12.08.06




Video Download: 'The 1UP Show: Season 3 - Episode 9'

12.08.06 - 1up veröffentlicht die neue Folge der Videospielsendung 'The 1UP Show: Season 3 - Episode 9'. Die Themen im Überblick:

- Star Fox Command (NDS)
- Every Extend Extra (PSP)
- Ein Besuch bei den Clover Studios (Okami PS2)
- QuakeCon
- Mass Effect (Xbox 360), dazu ein Interview mit Bioware

Der Download ist im WMV- und MOV-Format möglich und benötigt Windows Media Player bzw. Quicktime.
CLICK (1up: 'The 1UP Show: Season 3 - Episode 9')



Sparks Unlimited entwickelt Next-Gen-Spiel

12.08.06 - Spark Unlimited gibt bekannt, dass man im Auftrag von Sierra - gehört zu Vivendi - an einem Spiel für Next Generation Konsolen arbeitet.

Sparks hatte u.a. Call of Duty: Finest Hour entworfen. Bei dem neuen Projekt soll es sich um einen Titel auf Basis einer völlig neuen Marke handeln, weitere Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: 2007 (USA)
CLICK (Yahoo: 'Sierra Entertainment and Spark Unlimited Developing Action Game for Next-Generation Consoles')



Neue Folge der US-Videospielsendung GT Weekly

12.08.06 - Hier ist die neueste Folge der amerikanischen Videospielsendung GT Weekly. Im Fenster links werden Schwerpunktthemen anmoderiert und News besprochen. Rechts ist jedes Thema der Sendung in voller Länge anwählbar (z.B. ein Review oder Trailer), während ein erneuter Klick zurück zur linken Moderation führt, die an derselben Stelle fortgesetzt wird.

Diesmal gibt's Berichte über die Quakecon, Dead Rising, die 'Top 10 Babes', Dirge of Cerebus: Final Fantasy VII, Resevoir Dogs, uvm.
CLICK (GT.TV: 'GT Weekly')



Turn 10 spricht über Forza Motorsport 2

12.08.06 - Turn 10 hat sich zum derzeitigen Entwicklungsstand des Rennspiels Forza Motorsport 2 geäußert, dass Microsoft im 4. Quartal 2006 in Europa ausliefert.

- Im Moment besuchen sehr viele Zeitschriften und Internetseiten Turn 10, um über das Spiel schreiben zu können.

- Turn 10 hat dafür auch eine ganze Reihe Bildschirmfotos der Forza Motorsport 2-Engine gemacht, die demnächst zuerst in einem Magazin veröffentlicht werden sollen.

- Forza Motorsport 2 soll voraussichtlich auf der Games Convention, Tokyo Game Show und X06 zu sehen sein. Da die Planungen noch laufen, kann eine Messepräsenz zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu 100 Prozent garantiert werden.

- Zu den Fahrzeugen gehört ein 1990er Mazda Savanna RX-7.

- An den Cubmaps der Fahrzeuge muss noch etwas gefeilt werden.

- Die Reflektionen an den Wagen sind einwandfrei und laufen so schnell wie die Spielumgebung.

- Die Struktur und der Ablauf der Einzelspieler-Turniere wurden letzte Woche fertiggestellt.
CLICK PICTURE (Forza Motorsport 2, Aufbau der Einzelspieler-Modi)



Assassin's Creed (PS3) zeitgleich für Xbox 360?

12.08.06 - Das bislang nur für PS3 angekündigte Assassin's Creed Click Picture soll von Ubisoft zeitgleich für die Xbox 360 ausgeliefert werden. Das schreibt Dana Jongewaard vom 'Official PS2 Magazine' in ihrem Blog.

In den letzten Wochen gab es verstärkt Hinweise seitens der Fachpresse (u.a. EGM, Official Xbox Magazine), dass Assassin's Creed Click Picture auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird - Ubisoft hat die Umsetzung bis heute aber nicht bestätigt und steht weiterhin zu einer PS3-Veröffentlichung.



Dead Rising: Japanische Händler verkaufen US-Importe

12.08.06 - Japanische Händler wie Messe-Sanoh verkaufen seit kurzem die amerikanische Version von Capcoms Dead Rising Click Picture.

Der Grund ist die späte Auslieferung in Japan am 28.09.06 und dass die japanische Version geschnitten sein wird. Die Nachfrage ist hoch, und nach einer Meldung von Nikkei BP bildete sich vor dem Laden für kurze Zeit auch eine kleine Warteschlange.

Messe-Sanoh betont, dass immer noch ausreichende Mengen vorrätig sind. Preis: Yen 8.400 (Euro 57 / USD 72).
CLICK PICTURE (Dead Rising in Japan, Bild: Masuda)



Wii Motor Sports Airplane Video Download

12.08.06 - WiiIGN veröffentlicht ein neues Video zu Nintendos Flugsimulation Wii Motor Sports Airplane. Release: TBA
DOWNLOAD (19.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neues Video zu Elebits

12.08.06 - WiiIGN zeigt ein neues Video zum Actionspiel Elebits Click Picture von Konami. Release: TBA
DOWNLOAD (18.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neue Infos zu Bully

12.08.06 - MTV hat Rockstars Bully Click Picture anspielen können und neue Details veröffentlicht.

- Es gibt keine Pistolen in dem Spiel. Der Held Jimmy Hopkins hantiert dafür mal mit kleinen Feuerwerkskörpern und liefert sich Schlägereien.

- Das Schwänzen von Unterrichtsstunden und Faustkämpfe erwecken zusehends die Aufmerksamkeit der Lehrer (etwa vergleichbar mit der Fahndungsstufe in GTA).

- Jimmy wird mit einem nächtlichen Ausgehverbot bestraft, das er ab 23:00 Uhr einhalten muss. Andernfalls verschwimmt die Grafik, und das Spiel ist nicht mehr steuerbar.

- Anhaltender Ungehorsam bringt Jimmy ins Büro des Schuldirektors, und er muss zur Strafe den Rasen auf dem Sportplatz mähen.

- Jegliche Gewalt gegen weibliche Mitschülerinnen wird nicht toliert, und sie wehren sich durch einen Tritt in Jimmys Unterleib.

- Das Spiel beginnt, indem Jimmy von seiner Mutter und ihrem dritten Ehemann zur Bullworth-Schule gebracht wird.

- In Actionszenen ist schräge Musik wie aus Action-Filmen der 70er Jahre zu hören.

- In einigen Missionen sitzt Jimmy im Chemie-Unterricht, nimmt an Sport- und Fotografiestunden teil. Er hilft seinen Klassenkameraden oder tritt in verschiedenen Missionen gegen sie an.

Jimmy muss einem feigen Nerd seine Zeichnungen wiederbeschaffen und macht sich auf die Suche nach den Dieben. In solchen Einsätzen kommt ein 'Beziehungssystem' zum tragen, in denen die vier Fraktionen der Nerds, 'Preppies', 'Jocks' und 'Greasers' Unterstützung anbieten, wenn man ihnen zuvor geholfen hat.

- Im Laufe des Schuljahres passt sich die Schule der Zeit an, und man sieht z.B. Dekorationen für die Ferien. Der Schwerpunkt des Spiels verlagert sich außerdem von der Schule in die benachbarte Stadt.

- Release: Oktober 2006 (Europa)



Final Fantasy XII USA Packshot

12.08.06 - Square Enix veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Rollenspiel Final Fantasy XII Click Picture, das am 31.10.06 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XII Packshot)



Sega liefert 70.000 Melty Blood: Act Cadenza aus

12.08.06 - Sega gibt bekannt, dass die Erstauslieferungsmenge des Prügelspiels Melty Blood: Act Cadenza von Ecole bei 70.000 Einheiten in Japan lag; der Titel wurde am 10.08.06 auf den Markt gebracht.

Wie Enterbrain meldet, wurde nahezu die gesamte Menge am ersten Tag durchverkauft.



Afterburner Climax Location Tests

12.08.06 - Sega führt mit dem Shooter Afterburner Climax derzeit einen weiteren Location Test im Club Sega (Shinjuku Nishiguchi) durch. Es handelt sich um eine beinahe fertige Version, ein Spiel kostet Yen 200 (Continue: Yen 100). Release: Mitte Oktober 2006 (Japan)



Money CNN: Analyst erwartet Preissenkung

12.08.06 - Sony soll den Preis des PSP zum Weihnachtsgeschäft in den USA vermutlich senken. Das prognostiziert Analyst P.J. McNealy von American Technology Research nacn einen Bericht von Money CNN.

McNealy stützt seine Annahme auf die Tatsache, dass es für Nintendos NDS Lite sehr gut läuft, während das PSP-Geschäft schwächelt. Er geht davon aus, dass der Preis um USD 50 auf USD 149 fallen wird. Auch preisgünstige Bundles wären möglich.
CLICK (MoneyCNN: 'PSP price cut might be imminent')



Sechs Desktop Wallpaper zu Final Fantasy III

12.08.06 - Square Enix veröffentlicht sechs Desktop Wallpaper (Auflösung: 1.280 x 1.024 Pixel) zum Rollenspiel Final Fantasy III Click Picture, das am 24.08.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy III - Desktop Wallpaper)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy III - Desktop Wallpaper)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy III - Desktop Wallpaper)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy III - Desktop Wallpaper)
CLICK PICTURE -5- (Final Fantasy III - Desktop Wallpaper)
CLICK PICTURE -6- (Final Fantasy III - Desktop Wallpaper)



Videos zum Nintendo DS Browser

12.08.06 - Game Informer veröffentlicht einige Videos zum Nintendo DS Browser, in denen das Interface, verschiedene Bildschirmmodi, Google-Suche, MySpace, uvm. zu sehen sind. Release: 06.10.06 (Europa)
CLICK (GameInformer: 'Nintendo DS Browser Import Video Impressions', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Yoshi's Island 2 USA Packshot

12.08.06 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Yoshi's Island 2. Release: 13.11.06
CLICK PICTURE (Yoshi's Island 2 Packshot)



Bomberman Land Touch! USA Termin

12.08.06 - Atlus gibt bekannt, dass das Actionspiel Bomberman Land Touch! von Hudson im November 2006 in den USA veröffentlicht wird.



Neue Bilder zu Chocobo to Mahou no Ehon

12.08.06 - Die Famitsu zeigt neue Bilder zum RPG Chocobo to Mahou no Ehon von Square Enix. Release: 4. Quartal 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (Chocobo to Mahou no Ehon)



Aktuelle Software-Verleih-Charts der USA

12.08.06 - Die Rentrak Corporation hat neue Software-Verleih-Charts für die USA veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

12.08.06 - Hier sind vollständigere Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA von der NPD Group für Juli 2006.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)

Freitag, 11.08.06




Neue Spiele auf der Games Convention

11.08.06 - Hier ist eine Aufstellung mit weiteren Spielen und Videos, die auf der Games Convention an den Messeständen gezeigt werden.

Activision
- Indiana Jones Hängebrückendemo (GC-Trailer)
- Trailervideo Activision/Lucas Arts (GC-Trailer)

Electronic Arts
- Die Sims 2 Haustiere (GC-Demo) (PS2/NDS)

Konami
- Rumble Roses Sexy Pinball (GC-Trailer)
- Track&Field (GC-Trailer)
- Konami Pausentrailer 1 (Lineup) (GC-Trailer)
- Konami Pausentrailer 2(Kojima Productions) (GC-Trailer)

Take 2
- NBA 2K7 (Xbox 360/PS2)



Armored Core 4 für Xbox 360 gestoppt? / Homepage für PS3-Version eröffnet

11.08.06 - Wie berichtet, liefert From Software die Mech-Simulation Armored Core 4 im November 2006 in Japan aus. Die zuvor angekündigte Xbox 360 Version taucht seit Mittwoch in der Famitsu indes ohne Erscheinungstermin auf.

Heute wurde die offizielle Homepage eröffnet, auf der die Xbox 360 Version gar nicht mehr erwähnt wird - die Seite richtet sich ausschließlich an die PS3-Version. Anscheinend wird die Xbox 360 Version in Japan nicht mehr erscheinen, wobei From Software hierzu noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Armored Core 4', benötigt Flash 8)



Splash Damage: 'Enemy Territory: Quake Wars hat Potential für Next-Gen-Konsolen'

11.08.06 - Der PC-Shooter Enemy Territory: Quake Wars Click Picture besitzt tonnenweise Potential für Next Generation Plattformen. Das sagte Paul Wedgewood, Lead Designer von Splash Damage, im Gespräch mit 1up auf der QuakeCon, auf die Frage, ob man an die Veröffentlichung einer Xbox 360 Version denken würde.

Laut Wedgewood sei aber noch keine Entscheidung gefallen, Enemy Territory: Quake Wars Click Picture für Konsolen umzusetzen. Derzeit will sich Splash Damage auf die Fertigstellung der PC-Version konzentrieren.



Atari: 'Driv3r war ein unausgegorenes Produkt'

11.08.06 - Nique Fajors, Sales & Marketing VP von Atari, hat sich auf einer Presseveranstaltung in Los Angeles kritisch über Driv3r Click Picture (Xbox, PS2) geäußert.

Fajors bezeichnete sein eigenes Produkt als 'unausgegoren', das damals 'aus Ertragsgründen auf den Markt geworfen wurde'. Driv3r Click Picture (Xbox, PS2) konnte 2004 die hohen Erwartungen nicht erfüllen und wirkte unfertigt (Wertung in Gamefront Nr. 44: 56 %). Die Driver-Marke wurde kürzlich an Ubisoft verkauft.
CLICK (GamesIndustry: 'Driv3r was 'a half-baked product', says Atari exec')



E3-Konkurrenz: CES-Veranstalter erwägt Handelsmesse für Videospiele

11.08.06 - Die Consumer Electronics Association, Veranstalter der jährlichen CES Technologie-Show, erwägt eine Handelsmesse für kleinere Videospiel-Firmen in den USA zu fördern, die in Konkurrenz zur E3 stehen soll.

Ein Berater-Ausschuss wurde gegründet, der das Vorhaben untersucht und mit Spiel- und Hardware-Herstellern kommuniziert.

Hintergrund sind die Pläne der ESA, die E3 drastisch zu verkleinern und dadurch für die Teilnehmer kostengünstiger zu gestalten.
CLICK (Bloomberg: 'Consumer Electronics Group Studies Video-Game Show to Rival E3')



Neues Video zu Rainbow Six Vegas

11.08.06 - Game Informer zeigt ein neues Video zum Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas Click Picture (PS3, Xbox 360) von Ubisoft. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
DOWNLOAD (8.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neue Bilder zu Turok

11.08.06 - Buena Vista Games zeigt neue Bilder zum Shooter Turok, der 2007 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (6 x Turok)



Just Cause Video Download

11.08.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Just Cause Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS2) von Eidos, das am 22.09.06 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD (9.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (8.4 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Games Convention: Wii nur spielbar für Fachbesucher / Lineup vorgestellt

11.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass im 'Business Center' auf der Games Convention Wii zum ersten Mal in Deutschland spielbar sein wird. Die Präsentation erfolgt - wie schon auf der E3 in Los Angeles - exklusiv für Händler und Journalisten.

'Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem den Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen', erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Am Messestand gibt's hingegen in spielbarer Form:

- New Super Mario Bros. (NDS)
- Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
- English Training: Spielend Englisch lernen (NDS)
- 42 Spieleklassiker (NDS)
- Star Fox DS (NDS)
- Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS)

Bernd Fakesch sagt über Wii: 'Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.'



Games Convention: PS3 nicht spielbar

11.08.06 - Sony hat auf Anfrage bestätigt, dass die PlayStation3 auf der Games Convention nicht spielbar sein wird. Erst auf der Tokyo Game Show im September soll die Konsole in spielbarer Form präsentiert werden.



Games Convention: PlayStation Pressetag

11.08.06 - Sony CED gibt bekannt, dass Medienvertreter an einem Informationstag am 23.08.06 - einen Tag vor offiziellem Messebeginn - die Möglichkeit haben, PlayStation-Neuheiten an einzelnen 'Spots' kennenzulernen.

An jeder Station dieses 'Parcours' stehen SCED-Mitarbeiter für Präsentationen und Gespräche zur Verfügung. Sony äußert sich nicht dazu, ob und in welcher Form das die PS3 miteinbezieht.

Am Messestand von Sony CED verspricht das Unternehmen 'brandneue Informationen zu PSP PlayStation Portable, PlayStation 2 und PlayStation 3'. Der PS3-Bereich ist auf dem untenstehenden Entwurf des Messestands zwar zu sehen, was dort im einzelnen zu der neuen Konsole gezeigt wird, verrät Sony nicht.

In Halle 03, Stand E02 zeigt Sony u.a.

- Killzone Liberation (PSP)
- Tekken: Dark Resurrection (PSP)
- B-Boy (PSP)
- Passport to (PSP)

- Buzz! Das Sport Quiz (PS2)
- Buzz! Junior Jungle Party (PS2)
- SingStar Deutsch Rock-Pop (PS2)
- EyeToy: Kinetic Combat (PS2)
- EyeToy: Play Sports (PS2)
- Lemmings(PS2)
CLICK PICTURE (Messestand Sony mit PS3-Bereich)



Bully Homepage eröffnet / Video Download

11.08.06 - Rockstars hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Bully Click Picture eröffnet und auf der Seite ein erstes Video veröffentlicht. Release: Oktober 2006 (USA)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Bully', benötigt Flash 8)



Vollständige Final Fantasy XII Homepage eröffnet

11.08.06 - Nach der ersten Teaser Homepage, hat Square Enix die offizielle Homepage zum Rollenspiel Final Fanatsy XII Click Picture vollständig eröffnet. Release: 31.10.06 (USA)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy XII', benötigt Flash 8)



Just Cause-Demo im August?

11.08.06 - Zu Just Cause Click Picture von Eidos soll angeblich ein Demo auf dem Xbox Live Marktplatz am 24.08.06 veröffentlicht werden. Das behauptet das Official Xbox Magazine, Eidos hat die Veröffentlichung bislang nicht bestätigt. Release: 22.09.06 (Europa)



Neue Bilder zu Lost Planet: Extreme Condition

11.08.06 - Capcom zeigt neue Bilder zum Actionspiel Lost Planet: Extreme Condition Click Picture. Release: Januar 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Lost Planet)



Offizielle DOA Extreme 2 Homepage eröffnet

11.08.06 - Tecmo hat in Japan die offizielle Homepage zum 'Sportspiel' DOA Extreme 2 eröffnet, das 2006 erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'DOA Extreme 2', benötigt Flash 8)



Hudson entwickelt Lode Runner / Homepage eröffnet

11.08.06 - Hudson gibt die Entwicklung einer neuen Version des Klassikers Lode Runner Click Picture bekannt, der 1983 von Brøderbund für den Atari 800 entworfen wurde. Das Geschicklichkeitsspiel wurde für zahllose Plattformen umgesetzt, u.a. für C-64, PlayStation, PC-Engine, NES uvm.

Die Nintendo DS Version soll neue Spielmodi (u.a. Puzzle-Modus) und zeitgemäße Grafik bieten. Außerdem sollen verschiedene Versionen von Lode Runner Click Picture enthalten sein.

Im oberen Bildschirm des NDS sieht man den kompletten Level, unten findet in einem vergrößerten Ausschnitt die Action statt. Ob der Stylus genutzt wird, ist noch unklar. Release: 26.10.06 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Lode Runner')



Dr Kawashima's Brain Training weltweit 4 Mio. Mal verkauft

11.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von Dr Kawashima's Brain Training: How Old Is Your Brain (dt. 'Gehirnjogging - Wie fit ist Ihr Gehirn?') weltweit mehr als 4 Mio. Einheiten verkauft wurden: 500.000 in Europa, 3 Mio. in Japan und 600.000 in den USA.



Neue Bilder zu Castlevania: Portrait of Ruin / JAP Termin

11.08.06 - Hier sind neue Bilder zu Konamis Action/Adventure Castlevania: Portrait of Ruin ('Akumajou Dracula: Gallery of Labyrinth'), das am 16.11.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Castlevania: Portrait of Ruin)



Gyakuten Saiban 2 JAP Termin

11.08.06 - Capcom gibt bekannt, dass das Action/Adventure Gyakuten Saiban 2 am 26.10.06 in Japan in die Läden kommt.



Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007 verschoben

11.08.06 - Konami hat die Fußballsimulation Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007 vom 21.09.06 auf Herbst 2006 in Japan verschoben. Das geht aus Konamis Liste mit Erscheinungsterminen hervor.



Offizielle Ryuusei no RockMan Homepage eröffnet / JAP Termin

11.08.06 - Capcom hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel Ryuusei no RockMan eröffnet. Release: Dezember 2006
CLICK (Offizielle Homepage: 'Ryuusei no RockMan', benötigt Flash 8)



Schwaches PSP-Geschäft - EA erwägt Umdenken

11.08.06 - David Gardner, Executive VP & COO von EAs Worldwide Studios, hat sich kritisch über Sonys PSP-Geschäft geäußert.

Laut Gardner gibt es Dinge, um die sich Sony beim PSP kümmern sollte - zum Beispiel um den Preis: 'Ich denke nicht, dass es sich Sony leisten kann, sich einfach zurückzulehnen'. Die starken Nintendo DS Verkäufe hätten Electronic Arts deshalb dazu bewogen, seine Prioriäten zu überdenken.

Es gäbe keinen Zweifel daran, dass EA bislang mehr auf PSP gesetzt hat. Man hätte sich sehr auf die Technik des PSP gestützt, doch die Kunden haben bewiesen, dass sie eigenlich nur Spaß haben wollen: Deshalb will sich EA in Zukunft mehr für NDS-Spiele einsetzen und kreative Titel entwerfen, die wirklich von den Vorzügen der Hardware Gebrauch machen.
CLICK (MCVUK: 'Sony must take action on PSP, says EA’s Gardner')



GTA Vice City Stories: Kent Paul Website überarbeitet

11.08.06 - Rockstar hatte zu GTA Vice City damals mehrere spielbegleitende Websites eröffnet, auf denen weitergehende Informationen zu Ereignissen und Charakteren zu finden waren.

Auch für GTA Vice City Stories scheint Rockstar das fortzusetzen. So wurde die Website von KentPaul.com zu GTA Vice City vor kurzem abgeschaltet und ist jetzt wieder mit einer neuen Zeitleiste online.

Darin geht es um das Jahr 1984, in dem auch GTA Vice City Stories handelt. Aus den Einträgen lassen sich viele Kleinigkeiten ableiten: Der Radiosender Wave 103 wurde 1981 gegründet und wird deshalb wohl auch in GTA Vice City Stories zum Soundtrack gehören.

Das Zitat 'Frankie says “Relax!' stammt von Frank goes to Hollywood, die vielleicht mit 'Relax', 'Two Tribes' oder 'War' im Radio zu hören sein werden.

Der Politiker Alex Shrub wurde 1980 gewählt und könnte ebenso wie die bekannte TV Show 'Just the Five of Us' wieder im Radio auftauchen, die 1984 erstmals ausgestrahlt wurde. Ansonsten werden viele politische Ereignisse angesprochen, die vermutlich auch im Radio in Diskussionsrunden und Werbespots ein Thema sein werden.
CLICK (Ken Paul: 'Kent Paul's 80s Nostalgia Zone')



44 Bilder zu Ridge Racers 2

11.08.06 - Hier sind 44 neue Bilder zu Bandai Namcos Rennspiel Ridge Racers 2. Release: 14.09.06 (Japan)
CLICK PICTURE (44 x Ridge Racers 2)



Future Press stellt Buch Resident Evil Archives vor

11.08.06 - Future Press kündigt für Deutschland das Buch Resident Evil Archives an, das im August 2006 für Euro 29,99 in die Läden kommt.

Es beschreibt auf 354 Seiten das gesamte Resident-Evil-Universum. Die Autoren versprechen Fakten, Zahlen und Insiderwissen:

- Helden: Biografie und Vergangenheit aller Haupt- und Nebenfiguren, ob Chris Redfield, Hunk oder Albert Wesker. Die Überlebenden und die Toten in Text und Bild.

- Bestien: Tyrant, Hunter, Nemesis und das übrige Arsenal des Alptraums. Wo sie auftauchen, wie sie ticken und wann sie mutieren. Die Monster der Serie im endgültigen Gesamtkatalog.

- Objekte: Alle Waffen, jede Art von Munition, sämtliche Heilmittel und alle sonstigen Gegenstände – sortiert, beschrieben und bebildert. Die vollständige Sammlung in einem eigenen Kapitel.

- Galerie: Einzigartiges Artwork-Material, zahllose Konzeptzeichnungen und bisher unveröffentlichte Skizzen mit verblüffenden Varianten – inklusive Entwürfe aus Biohazard 1.5.

Meilensteine: Die Welt von Racoon City, Umbrella und R.P.D. anhand von elf Schlüsselbegriffen, die zu Stichworten der Katastrophe wurden. Das Wichtigste aus Resident Evil kurz gefasst.

- Fakten: Mit übersichtlichem Glossar, lückenloser Zeittafel und dem kompletten Dokumentenarchiv aller Folgen, dazu zahlreiche Hintergrundinfos.
CLICK PICTURE (Resident Evil Archives)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

11.08.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Die Sims 2 Haustiere (GC-Demo) (PS2/NDS, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Indiana Jones Hängebrückendemo (GC-Trailer) (Activision)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Konami Pausentrailer 1 (Lineup) (GC-Trailer) (Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Konami Pausentrailer 2(Kojima Productions) (GC-Trailer) (Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

NBA 2K7 (Xbox 360/PS2, Take 2)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Rumble Roses Sexy Pinball (GC-Trailer) (Konami)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Steel Horizon (GC-Demo) (PSP, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Track&Field (GC-Trailer) (Konami)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Trailervideo Activision/Lucas Arts (GC-Trailer) (Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

11.08.06 - Hier sind erste Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA von der NPD Group für Juli 2006. Die Daten werden in den nächsten Tagen vervollständigt.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)



Autogrammstunde auf der Games Convention

11.08.06 - Analog zu den Vorjahren wird es im Anschluss an das Spielemusikkonzert der Games Convention eine Autogrammstunde mit Spielekomponisten geben.

Neben Nobuo Uematsu (Final Fantasy) und Michiru Yamane (Castlevania) werden Tilman Sillescu (ANNO 1701), Leon Willett (Dreamfall) sowie Kai Rosenkranz (Gothic 3) erwartet.

Donnerstag, 10.08.06




Drei Starttitel von Electronic Arts für Europa bestätigt

10.08.06 - Electronic Arts hat in einer neuen Erscheinungsliste erste PlayStation3-Spiele aufgelistet, die am 16.11.06 in Europa auf den Markt kommen werden. Die vorläufigen Starttitel sind:

- NBA Live 07
- Need For Speed Carbon
- Tiger Woods PGA Tour 07

Sony liefert die PlayStation3 am 17.11.06 in Europa aus.

UPDATE 12:00 Uhr
Electronic Arts hat die Termine der drei Spiele auf den 17.11.06 geändert, so dass ihre Auslieferung jetzt mit der Markteinführung der PS3 stattfindet.



Games Convention: Infos zu Sonys Messeauftritt

10.08.06 - Sony wird auf der Games Convention mit einem 2.000 qm großen Messestand vertreten sein, der in 4 Bereiche aufgeteilt ist:

1. PS2
2. PSP
3. Family Entertainment (SingStar, Buzz, EyeToy, usw.)
4. PS3

Der PS3-Bereich wird grob geschätzt etwa 1/5 der Stellfläche belegen. In welcher Form PS3 präsentiert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar - hier gilt es eine offizielle Ankündigung von Sony abzuwarten.

Morgen soll eine erste Pressemitteilung von Sony CED verschickt werden, in der Details zur Pressekonferenz des Unternehmens am 23.08.06 enthalten sind; darin sollen die Themen PSP, PS2 und PS3 angesprochen werden.



12 Bilder zu Fatal Inertia

10.08.06 - Koei veröffentlicht 12 neue Bilder zum Rennspiel Fatal Inertia, das 2006 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (12 x Fatal Inertia)



Titelliste der Sega Genesis Collection (PS2/PSP)

10.08.06 - Wie am 26.06.06 gemeldet, arbeitet Sega an der Sega Genesis Collection für PS2 und PSP, auf der sich mehr als dreißig Mega Drive Klassiker befinden sollen. Heute hat 1up alle Titel veröffentlicht, die enthalten sein werden (in Deutschland indizierte Spiele fehlen):

- Altered Beast
- Bonanza Bros
- Columns
- Comix Zone
- Decap Attack
- Ecco the Dolphin
- Ecco: The Tides of Time
- Ecco Jr.
- Eternal Champions
- Flicky
- Gain Ground
- Golden Axe
- Golden Axe II
- Golden Axe III
- Phantasy Star II
- Phantasy Star III
- Phantasy Star IV
- Ristar
- Shinobi III
- Sonic The Hedgehog
- Sonic The Hedgehog 2
- Super Thunderblade
- Sword of Vermillion
- Vectorman
- Virtua Fighter 2
- Zaxxon (freischaltbar in PS2-Vers.)
- Tac/Scan (freischaltbar in PS2-Vers.)
- Zektor (freischaltbar in PS2-Vers.)

Release: Herbst 2006 (USA)



Metal Slug 6 vorgezogen

10.08.06 - SNK Playmore gibt bekannt, dass der Shooter Metal Slug 6 statt am 28.09.06 schon am 14.09.06 in Japan in die Läden kommt.



Kessen III zum Niedrigpreis

10.08.06 - Sony gibt bekannt, dass das Strategiespiel Kessen III von Koei am 14.09.06 in der 'PlayStation2 The Best'-Reihe für Yen 1.575 (Euro 11 / USD 14) in Japan ausgeliefert wird.



Neue Spiele auf der Games Convention / GTA Vice City Stories-Trailer geplant?

10.08.06 - Hier ist eine Aufstellung mit weiteren Spielen, die auf der Games Convention an den Messeständen gezeigt werden.

Rockstar
- Rockstar Games (GC-Trailer) (DVD)
  Um was es sich hierbei handelt, ist unklar: Vielleicht zeigt Rockstar einen ersten Trailer zu GTA Vice City Stories.

Activision
- Indiana Jones (GC-Demo) (Xbox 360)

Sega
- Sonic the Hedgehog (GC-Demo) (Xbox 360)
- Virtua Tennis 3 (GC-Demo) (Xbox 360)
- World Snooker Challenge 2007 (PSP)

Konami
- Steel Horizon (GC-Demo) (NDS)
- Coded Arms Contagion (GC-Demo) (PSP)
- Yu-Gi-Oh! GX (GC-Demo) (PSP)

THQ
- Destroy All Humans 2 (GC-Demo) (PS2)
- WWE Smackdown vs. RAW 2007 (GC-Demo) (Xbox 360)



Konami schützt Yie Ar Kung-Fu

10.08.06 - Konami hat beim japanischen Patentamt die Bezeichnung Yie Ar Kung-Fu schützen lassen. Der 2D-Prügelspiel-Klassiker aus der Arcade wurde besonders durch die Umsetzung für den C-64 (1985) berühmt, weitere Plattformen waren MSX und NES.

Die Erneuerung des Namensschutzes könnte ein Hinweis darauf sein, dass Yie Ar Kung-Fu vielleicht auf Xbox Live Arcade oder dem Virtual Console System veröffentlicht wird.



Atari verschiebt Alone in the Dark

10.08.06 - Atari hat das Action/Adventure Alone in the Dark Click Picture (PS3, Xbox 360) auf das Geschäftsjahr 2008 (01.04.07 - 31.03.08) in Europa und den USA verschoben.
CLICK (Gamespot: 'Alone in the Dark delayed as Atari lessens losses')



Atari nennt Veröffentlichungen für GJ 2006/2007

10.08.06 - Atari hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die im Geschäftsjahr 2006-2007 (01.04.06 - 31.03.07) in Europa ausgeliefert werden:

- Arthur and the Minimoys (PS2, PSP, GBA, Nintendo DS)
- Asterix and Obelix: Mission Wifix (Nintendo DS, PSP)
- Battlezone (PSP)
- Dig Dug: Digging Strike (NDS)
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (PS2, Wii)
- Dungeons & Dragons: Tactics (PSP)
- Earthworm Jim (PSP, Nintendo DS)
- Hot Pxl (PSP)
- Naruto: Ultimate Ninja (PS2)
- One Piece: Grand Adventure (PS2)
- Point Blank (NDS)
- Rainbow Islands Revolution (PSP)
- Rebelstar: Tactical Command (GBA)
- Saint Seiya: Knights of the Zodiac: Hades (PS2)
- Test Drive Unlimited (Xbox 360, PS2, PSP)
- Thrillville (PS2, PSP, Xbox)
- Totally Spies 2: Undercover! (Nintendo DS, PSP)
CLICK (NetherlandsCorporateNews: 'Infogrames Entertainment: Resultaten eerste kwartaal fiscaal 2006-2007; inkomsten uit gewone business EUR 44,4 miljoen')



Broken Saints angekündigt

10.08.06 - Gnosis Games hat das Action/Adventure Broken Saints angekündigt, das laut Worthplaying für Wii, PSP und Nintendo DS erscheinen soll.

Es handelt sich um ein Spiel im klassischen Stil von Myst oder der Kings Quest-Serie, in dem man viel forscht und kommuniziert. Es sollen viele erwachsene Themen aufgegriffen werden, ähnlich wie in Resident Evil oder Eternal Darkness.

Der Spieler steuert vier Helden mitsamt ihren speziellen Fähigkeiten: Einen buddhistischen Mönch, einen muslimischen Söldner, einen katholischen Programmierer und einen mysteriösen fidschianischen Vollwaisen. Die Spielzeit soll bei über zwanzig Stunden liegen.
DOWNLOAD VIDEO (19.1 MB, Format ZIP/MOV, benötigt Quicktime)



Will Wright spricht über Spore

10.08.06 - PCIGN hat mit Sims-Erfinder Will Wirght über sein neuestes PC-Spiel Spore Click Picture und möglichen Plänen für Konsolenumsetzungen gesprochen. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Im Moment konzentrieren sich die Entwickler voll und ganz auf die PC-Version. Man denkt bei Spore Click Picture allerdings an eine Marke, die es dann auch auf allen anderen Plattformen geben wird.

Grundsätzlich hat Wright Interesse daran, dass Spiel auf so viele Plattformen wie möglich herauszubringen.

- Die Entwicklung für die aktuelle oder nächste Konsolengeneration hat noch nicht begonnen.

- Mit dem Wii Entwicklungskits spielt man etwas herum und hat echtes Interesse an den Möglichkeiten, welche die Konsole bietet. Auch Nintendo DS sei sehr interessant, weil das Kontrollschema für das Spiel sehr leicht zu handhaben wäre.

- Die meisten Inhalte von Spore Click Picture werden vom Spieler kreiert. Solche selbstentworfenen Inhalte werden automatisch und nahtlos im Hintergrund auf Server hochgegeladen, um sie z.B. zwischen den Spielern austauschen zu können.

Dieses Teilen von Inhalten ist ein wichtiger Aspekt von Spore Click Picture, den es auch auf möglichen Konsolenversionen plattformübergreifend geben soll. So könnten Inhalte zwischen Handy- und PS3-Besitzern getauscht werden.

- Ob es Mikro-Transaktionen geben wird, steht noch nicht fest.



Weitere Alone in the Dark-Versionen geplant

10.08.06 - Die Alone in the Dark-Marke soll noch auf anderen Plattformen erscheinen als auf PlayStation3 und Xbox 360. Das bestätigte Ataris CEO und Chief Creative Officer Bruno Bonnell laut Gamespot in einer Telefonkonferenz.

Derzeit ist Alone in the Dark Click Picture für die beiden Next Generation Plattformen geplant - auf welchen weiteren Formaten Teile der Horrorserie erscheinen sollen, sagte Bonnel nicht.



Neue PAL-Erscheinungstermine von EA

10.08.06 - Electronic Arts veröffentlicht neue Erscheinungstermine für Deutschland.
CLICK (EA PAL Release Dates)



Vier Bilder zu Reservoir Dogs

10.08.06 - Worthplaying zeigt vier neue Bilder zum Actionspiel Reservoir Dogs Click Picture (Xbox, PS2) von Eidos. Release: 25.08.06 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Reservoir Dogs)
CLICK PICTURE -2- (Reservoir Dogs)
CLICK PICTURE -3- (Reservoir Dogs)
CLICK PICTURE -4- (Reservoir Dogs)



TV Beitrag Battlestar Galactica: The Story So Far auf Xbox Live Marktplatz

10.08.06 - NBC Universal wird die Fernsehsendung Battlestar Galactica: The Story So Far auf dem Xbox Live Marktplatz in den USA veröffentlichen. Der Beitrag erzählt die Schlüsselmomente der Science Fiction TV Serie Battlestar Galactia, deren 3. Staffel im Oktober 2006 ausgestrahlt wird.

Da Battlestar Galactica: The Story So Far auch im Fernsehen zu sehen ist, wird die Veröffentlichung auf Xbox Live voraussichtlich kostenlos sein. Release: TBA
CLICK (Gamespot: 'Battlestar Galactica targets Xbox Live')



Need For Speed Carbon PAL Termin / Möglicherweise Starttitel?

10.08.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture am 09.11.06 in Europa erscheinen wird.

Sollte das Rennspiel ein Starttitel sein - so wie bei der PlayStation3 - würde das bedeuten, dass Wii ebenfalls am 09.11.06 in Europa auf den Markt kommt.

Nintendo hat noch keinen offiziellen Auslieferungstermin für Wii genannt.

UPDATE 12:00 Uhr

Electronic Arts hat in einer überarbeiteten Erscheinungsliste den Termin von 09.11.06 auf Herbst 2006 geändert. Genau dieselbe Änderung fand bereits vor kurzem in anderen europäischen Listen von EA statt.

Anscheinend ist der 09.11.06 korrekt (und damit vielleicht sogar die Markteinführung des Wii), allerdings darf der Termin wohl noch nicht offiziell genannt werden, so dass EA ihn vorerst nur mit Herbst 2006 angibt.



Neue Infos und zwei Bilder zu GTA Vice City Stories

10.08.06 - Hier sind weitere Details zu Rockstars Actionspiel GTA Vice City Stories:

- Die zuvor erwähnten Fernglässer kann man kaufen und jederzeit benutzen.

- Es gibt einen neuen Raketenwerfer.

- Das Wasserflugzeug ist vorhanden, sowie viel mehr verschiedene Boote.

- Der Waffenexperte und -händler Phil Cassidy ist wieder mit dabei.

- Ein Synchronsprecher ist erneut Philip Michael Thomas aus der 80er Fernsehserie Miami Vice, der in GTA Vice City die Rolle von Lance Vance übernommen hatte. Auch diesmal wird er Lance seine Stimme leihen.

- Physik und Lichteffekte sind verbessert.

- Die Charaktermodelle sind 'schärfer' und detailreicher als in GTA Vice City.

- Das Verhalten der Nicht-Spieler-Charaktere richtet sich nach der Tageszeit: Abends gehen z.B. mehr Leute durch die Straßen, die zu einer Party wollen, usw.

- Das Herrenhaus von Diaz, das Einkaufszentrum in Washington Beach und der Malibu Club sind vorhanden.

- Pop-Up ist zwar zu sehen, aber nur sehr minimal.
CLICK PICTURE -1- (GTA Vice City Stories)
CLICK PICTURE -2- (GTA Vice City Stories)



Neue Bilder zu Earthworm Jim

10.08.06 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Earthworm Jim von Atari. Release: TBA
CLICK PICTURE (19 x Earthworm Jim)



13 Bilder zu Killzone Liberation

10.08.06 - Sony veröffentlicht 13 weitere Bilder zum Shooter Killzone Liberation Click Picture, der im 4. Quartal 2006 in Europa in die Läden kommt.
CLICK (13 x Killzone Liberation)



Offizielle Ape Escape Racer Homepage eröffnet

10.08.06 - Sony hat in Japan die offizielle Homepage zum Rennspiel Ape Escape Racer (jap. 'Pipo Saru Racer') eröffnet, das 2006 erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: '', benötigt Flash 8)



Europa: Nintendo verkauft über 500.000 Dr Kawashima's Brain Training

10.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von Dr Kawashima's Brain Training: How Old Is Your Brain (dt. 'Gehirnjogging - Wie fit ist Ihr Gehirn?') mehr als 500.000 Einheiten in Europa innerhalb von neun Wochen verkauft wurden; in Japan waren für dieselbe Menge sechzehn Wochen nötig.

Pro Woche werden z.Zt über 60.000 Einheiten verkauft. Das Spiel kam am 09.06.06 in Europa auf den Markt.



Nintendo verkauft wöchentlich 140.000 NDS in Europa

10.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass seit der Markteinführung des NDS Lite in Europa am 23.06.06, pro Woche mittlerweile rund 140.000 Einheiten des Handhelds verkauft werden.



Drei Bilder zu Scooby Doo! Who's Watching Who?

10.08.06 - THQ veröffentlicht drei Bilder zu Scooby Doo! Who's Watching Who?, das im Oktober 2006 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- ( Scooby Doo! Who's Watching Who?)
CLICK PICTURE -2- ( Scooby Doo! Who's Watching Who?)
CLICK PICTURE -3- ( Scooby Doo! Who's Watching Who?)



Tales of the Tempest JAP Termin

10.08.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of the Tempest am 26.10.06 in Japan veröffentlicht wird.



Offizielle Pokemon Diamond & Pearl Homepage eröffnet / Video Download

10.08.06 - Nintendo hat die offizielle Website zu Pokemon Diamond & Pearl eröffnet und ein neues Video auf der Seite veröffentlicht.

Zum Starten der Wiedergabe bitte unten auf die Info-Leiste mit der Dateigröße (12.8 MB) klicken. Release: 28.09.06 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Pokemon Diamond & Pearl', benötigt Flash 8)
DOWNLOAD VIDEO (Format Stream, benötigt Flash 8)



Neue Bilder zu Final Fantasy V Advance

10.08.06 - Hier sind neue Bilder zum RPG Final Fantasy V Advance von Square Enix.
CLICK PICTURE (Final Fantasy V Advance)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

10.08.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

BDFL Manager 2007 (PS2, Codemasters)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Disneys Princess Royal Adventure (GBA, Buena Vista)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dragonball Budokai Tenkaichi 2 (PS2, Atari)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lego Star Wars 2 - Die klassische Trilogie (PSP, Activision)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lunar Knights (GC-Demo) (NDS, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Metal Slug Anthology (PSP, Ignition)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

NHL 2K7 (PS2, Take 2)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Painkiller - Hell Wars (Xbox, CDV)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Rockstar Games (GC-Trailer) (DVD)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sonic the Hedgehog (GC-Demo) (Xbox 360, Sega)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Steel Horizon (GC-Demo) (NDS, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

World Snooker Challenge 2007 (PSP, Sega)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Coded Arms Contagion (GC-Demo) (PSP, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Destroy All Humans 2 (GC-Demo) (PS2, THQ)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Disney's Kim Possible - Auf der Jagd nach Gemini (NDS, Buena Vista)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Disney's Kim Possible - Stoppt Dr. Stoppable (PS2, Buena Vista)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dr. Dolittle (PS2, Blast)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Indiana Jones (GC-Demo) (Xbox 360, Activision)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Jumanji (PS2, Blast)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lumines 2 (PSP, Buena Vista)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Spectrobes (NDS, Buena Vista)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tiger Woods PGA Tour 07 (PS2/PSP, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Virtua Tennis 3 (GC-Demo) (Xbox 360, Sega)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

WWE Smackdown vs. RAW 2007 (GC-Demo) (Xbox 360, THQ)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Xiaolin Showdown (PS2, Konami)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Yu-Gi-Oh! GX (GC-Demo) (PSP, Konami)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

10.08.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

10.08.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 09.08.06




Aktuelle Wertungen der Famitsu

09.08.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Final Fantasy III (NDS, Square Enix): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Rune Factory: Shin Bokujou Monogatari (NDS, Marvelous): 8 / 9 / 7 / 9 - (33/40)
MotoGP (PSP, Bandai Namco): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Kings Field Additional II (PSP, From Software): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
Dino King Battle: Taiko Kara no Hyouryuusha (NDS, Taito): 6 / 6 / 7 / 7 - (26/40)
Wrestle Angel: Survivor (PS2, Success): 6 / 5 / 5 / 5 - (21/40)
_summer ## (PS2, GN Software): 5 / 6 / 5 / 4 - (20/40)
Strawberry Panic! (PS2, Media Works): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Guilty Gear Judgment (PS2, Arc System): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Tama-Run (PSP, Sony): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)



BioWare lizenziert HeroEngine für MMORPG

09.08.06 - BioWare Austin gibt bekannt, dass man die HeroEngine von Simutronics lizenziert hat. Die HeroEngine ist speziell für die Entwicklung von 'Massively Multiplayer Online Roleplaying Games (MMORPGs)' entworfen worden.

Bioware will sie für sein neues MMO-Projekt einsetzen. Es handelt sich um das erste Spiel, das in den Studios in Austin entsteht - Plattformen sind nicht bekannt. Bioware hat bislang u.a. Mass Effect (Xbox 360) und Jade Empire (Xbox 360) hergestellt.
CLICK (Yahoo: 'BioWare Licenses Simutronics HeroEngine for MMO Game Project')



Ubisoft nennt Details zum Games Convention Messeauftritt

09.08.06 - Ubisoft hat Details zu seinem Messeauftritt (Stand Halle 3, Stand-Nr. B02) auf der Games Convention bekanntgegeben.

- Splinter Cell Double Agent
  * Stealth-Action, spielbar im Einzel- und Mehrspieler-Modus auf Xbox 360
  * Release: Herbst 2006

- Die Siedler
  * mobile Aufbausimulation, spielbar auf Nintendo DS
  * Release: Herbst 2006

- Jagdfieber
  * Action-Adventure, spielbar auf PS2
  * Release: Anfang November 2006

Auf der Ubisoft-Bühne sprechen Entwickler über ihre Produkte und stellen Neuheiten vor (z.B. Brothers in Arms Hell’s Highway).



MechAssault-Entwickler macht Next-Gen-Spiel für LucasArts

09.08.06 - Die Day 1 Studios geben bekannt, dass man im Auftrag von LucasArts an einem Spiel für Next Generation Konsolen arbeitet. Es handelt sich um eine komplett neue Marke und Originalentwicklung.

Herunterladbare Inhalte sind vorgesehen, zu den Plattformen gehört höchstwahrscheinlich u.a. die Xbox 360. Eine ausführliche Ankündigung des Spiels soll es später im Jahr geben. Release: TBA
CLICK (Gamespot: 'Next-gen deal dawns between Day 1, LucasArts')



Interview mit Crytek

09.08.06 - Spiegel.de veröffentlicht ein Interview mit den deutschen Entwicklern Crytek, die an dem PC-Shooter Crysis arbeiten und die FarCry-Serie entworfen haben; Crysis wird vielleicht auch einmal für Next Generation Konsolen erscheinen.
CLICK (Spiegel: 'COMPUTERSPIELE - 'Es muss bluten, ist doch klar')



Namco Bandai nennt USA-Termine

09.08.06 - Namco Bandai hat neue Erscheinungstermine für die USA veröffentlicht.

PlayStation 3
2006 - Mobile Suit Gundam

PlayStation 2
22.08.06 - Pac-Man World Rally
29.08.06 - One Piece: Grand Adventure
29.08.06 - Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra
September 2006 - The Fast and Furious
September 2006 - IGPX
September 2006 - One Piece: Pirates’ Carnival
September 2006 - Zatchbell!:Mamodo Fury
Oktober 2006 - Snoopy Vs. The Red Baron
Herbst 2006 - .hack//G.U. Vol.1: Rebirth
Herbst 2006 - Eureka Seven Vol. 1: The New Wave
Herbst 2006 - Tales of the Abyss
Winter 2006 - Naruto: Uzumaki Chronicles

PSP
15.08.06 - Payout Poker and Casino
22.08.06 - Pac-Man World Rally
Oktober 2006 - Snoopy Vs. The Red Baron
Herbst 2006 - Ace Combat X: Skies of Deception
Herbst 2006 - Bounty Hounds
Herbst 2006 - The Fast and Furious
Herbst 2006 - Gunpey

Xbox 360
2006 - Mobile Ops: The One Year War

Gamecube
22.08.06 - Pac-Man World Rally
29.08.06 - One Piece: Grand Adventure
September 2006 - One Piece: Pirates’ Carnival
Herbst 2006 - Zatchbell!:Mamodo Fury

Nintendo DS
Herbst 2006 - Gunpey
September 2006 - Mage Knight: Destiny’s Solider
CLICK (GameInformer: 'Namco Reveals Updated Product Calendar')



32 Bilder zu LEGO Star Wars II: The Original Trilogy

09.08.06 - Hier sind 32 Bilder zum Actionspiel LEGO Star Wars II: The Original Trilogy (Xbox 360, Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA), das LucasArts im September 2006 in Europa ausliefert.
CLICK PICTURE (32 x LEGO Star Wars II: The Original Trilogy)



Neue Bilder zu Mortal Kombat: Armageddon

09.08.06 - Midway veröffentlicht neue Bilder zum Prügelspiel Mortal Kombat: Armageddon (Xbox, PS2, Wii), das im 4. Quartal 2006 in den USA auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (9 x Mortal Kombat: Armageddon)



F.E.A.R. anscheinend auch für PS3

09.08.06 - Vivendis Shooter F.E.A.R. soll auch für die PS3 auf den Markt kommen. Das meldet Computer & Videogames.

Die Seite stützt sich auf Angaben von 'investigativen Reportern', nennt aber keine näheren Quellen; eine offizielle Bestätigung von Vivendi liegt noch nicht vor.

Bislang wurde nur eine Xbox 360 Version von Vivendi offiziell angekündigt. Release: TBA (Europa)



Entwicklungsstopp von Dark RPG und Black Blade

09.08.06 - From Software gibt in der Famitsu bekannt, dass die Arbeiten an Dark RPG und Black Blade eingestellt wurden.



14 Bilder und ein Video zu Segas Full Auto 2: Battlelines

09.08.06 - Sega zeigt 14 neue Bilder zum Actionspiel Full Auto 2: Battlelines, das bei Pseudo Interactive entsteht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (14 x Full Auto 2: Battlelines)
DOWNLOAD VIDEO (7.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Weitere Bilder zu Resistance: Fall of Man

09.08.06 - Hier sind vier weitere Bilder zu Insomniacs Shooter Resistance: Fall of Man Click Picture, der im November 2006 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (4 x Resistance: Fall of Man)



Armored Core 4 JAP Termin

09.08.06 - Die Mech-Simulation Armored Core 4 von From Software wird nach Herstellerangaben im November 2006 in Japan erscheinen.



9 Bilder zu Untold Legends Dark Kingdom

09.08.06 - Hier sind 9 neue Bilder zum Action RPG Untold Legends Dark Kingdom Click Picture von Sony. Release: TBA
CLICK PICTURE (9 x Untold Legends Dark Kingdom)



Demnächst Neuvorstellung von Capcom

09.08.06 - Capcom wird in der nächsten Ausgabe der Famitsu PS2 ein neues Spiel vorgestellen. Das kündigt das Heft heute in seiner aktuellen Ausgabe mit dem Hinweis 'Ein Super-Scoop von Capcoms neuestem Werk' in der Heftvorschau an.

Die Plattform ist noch unklar (PS3, PS2 oder PSP).



Neue Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine'

09.08.06 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation2 Magazine'. Das Wertungssystem wurde geändert, und ab sofort werden maximal 10 Punkte vergeben.

Okami (PS2, Capcom): 9/10 **PS2-Spiel des Monats**
Disgaea 2 (PS2, Atlus): 6,5/10
MotoGP4 (PS2, Namco Bandai): 8,5/10
Final Fantasy VII Dirge of Cerebus (PS2, Square Enix): 6/10
D1 Grand Prix (PS2, Yuke's): 2,5/10
Flatout 2 (PS2, Empire): 7,5/10
Micro Machines V4 (PS2, Codemasters): 3/10
Pac-Man World Rally (PS2, Namco Bandai): 5,5/10
Pirates of the Caribbean The Legend of Jack Sparrow (PS2, Bethesda): 5/10
Brave: The Search for Spirit Dancer (PS2, Southpeak): 5/10
Super Dragon Ball Z (PS2, Atari): 8/10
Madden NFL 07 (PS2, EA): 9/10
MLB Slugfest 2006 (PS2, Midway): 4/10
Tekken Dark Ressurection (PSP, Namco Bandai): 9/10 **PSP-Spiel des Monats**
NCAA Football 07 (PSP, EA): 8/10
Bomberman (PSP, Konami): 8/10
Ultimate Ghosts N Goblins (PSP, Capcom): 4/10



Bully USA Termin

09.08.06 - Rockstars Actionspiel Bully Click Picture kommt exklusiv für PS2 im Oktober 2006 in den USA auf den Markt.
CLICK (Gamasutra: 'Rockstar Confirms 2006 Release For Bully')



Offizielle Everybody's Tennis Homepage eröffnet

09.08.06 - Nach der ersten Teaser Homepage hat Sony heute die offizielle Website zum Sportspiel Everybody's Tennis Click Picture vollständig eröffnet. Release: 14.09.06 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Everybody's Tennis', benötigt Flash 8)



Summon Night 4 JAP Termin

09.08.06 - Das RPG Summon Night 4 wird laut Banpresto am 30.11.06 in Japan in die Läden kommen.



Trauma Center: Second Opinion Starttitel in USA

09.08.06 - Atlus gibt bekannt, dass das Actionspiel Trauma Center: Second Opinion als Starttitel für Wii in den USA erscheinen wird. Release: 2006
CLICK (PunchJump: 'Trauma Center: Second Opinion a Wii launch title')



Bokujou Monogatari Wii weiterhin ohne Termin / Erste Bilder

09.08.06 - Marvelous gibt in der Famitsu bekannt, dass man für das Actionspiel Bokujou Monogatari Wii (engl. 'Harvest Moon') weiterhin keinen Erscheinungstermin hat.
CLICK PICTURE (Bokujou Monogatari Wii)



Capcom gibt Hinweis auf Dead Rising 2

09.08.06 - Capcom führt Umfragen zu Dead Rising Click Picture durch, die erste Hinweise auf einen möglichen zweiten Teil geben. Die Umfrage gibt's online oder auf einer Postkarte, die dem Spiel in den USA beiliegt.

Darin fragt Capcom, ob man einen Nachfolger zu Dead Rising Click Picture kaufen würde. Mögliche Antworten sind:

1. Ich würde dafür sogar eine neue Konsole kaufen, um einen Nachfolger darauf spielen zu können.
2. Ich würde es kaufen, wenn es auf einer Konsole erscheinen würde, die ich besitze.
3. Ich würde erst abwarten, wie es ankommt.
4. Ich würde es gerne spielen, aber nicht kaufen wollen.
5. Ich würde es nicht kaufen.
CLICK PICTURE (Dead Rising Umfrage)



Bullet Witch in Europa von Atari

09.08.06 - Atari gibt bekannt, dass man das Actionspiel Bullet Witch Click Picture von AQ Interactive in Europa und den USA ausliefern wird. Release: TBA



Gears of War JAP Termin

09.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Gears of War Click Picture im Dezember 2006 in Japan veröffentlicht wird.



Fotos von Microsofts Präsentation des HD-DVD-Laufwerks

09.08.06 - Cnet veröffentlicht einige Fotos von Microsofts Präsentation des HD-DVD-Laufwerks, die am Montag auf der Veranstaltung 'DVD Forum' in Los Angeles stattfand.
CLICK PICTURE -1- (HD-DVD-Laufwerk)
CLICK PICTURE -2- (HD-DVD-Laufwerk)
CLICK PICTURE -3- (HD-DVD-Laufwerk)



Final Fantasy III TV Spot

09.08.06 - Hier ist der japanische TV Spot zum Rollenspiel Final Fantasy III Click Picture von Square Enix. Release: 24.08.06
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Flash 8)



Sony stellt Ape Escape Racer vor

09.08.06 - Sony gibt in der Famitsu die Entwicklung des Rennspiels Ape Escape Racer (jap. 'Pipo Saru Racer') bekannt. Damit bestätigt sich eine Meldung vom 31.12.05, wonach ein entsprechender Markenschutzeintrag beim japanischen Patentamt vorgenommen wurde.

Bekannte Charaktere der Ape Escape-Serie liefern sich Rennen in 46 Vehikeln, die sich in verschiedenen Bereichen wie Beschleunigung oder Drift-Verhalten anpassen lassen. Release: 2006 (Japan)



Sony entwickelt Cash Money Chaos

09.08.06 - Sony Online Entertainment gibt die Entwicklung des Actionspiels Cash Money Chaos bekannt, das im 1. Quartal 2007 in den USA erscheinen soll.

Die mehr als fünfzig Levels zeigen Zirkus, Moor oder mittelalterliche Schauplätze. Der Spieler kämpft für Geld und Preise mit einem üppigen Waffenarsenal gegen ausgefallene Feinde: Alien-Hühner, mutierte Hinterwäldler oder amoklaufende Clowns - dazu spielt ein Hardrock-Soundtrack im Hintergrund.

Das Schießen ist im 360 Grad Stil in alle Richtungen möglich, drei Schwierigkeitsgrade sind vorhanden. Zu den Endbossen gehört u.a. eine bärtige Frau mit ihren tötlichen Einradfahrern. Mehrspieler-Turniere sind lokal und über das Internet mit bis zu acht Leuten kooperativ oder gegeneinander möglich.
CLICK PICTURE (5 x Cash Money Chaos)



Neue Bilder zu Dead Head Fred

09.08.06 - D3 zeigt neue Bilder zum Action/Adventure Dead Head Fred, das am 09.02.07 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (9 x Dead Head Fred)



Ridge Racers 2 mit New Rally X-Minispiel

09.08.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Minispiel in Ridge Racers 2 diesmal New Rally X sein wird. Release: 14.09.06 (Japan)



Aktuelle Software-Verkaufs-Charts aus Japan

09.08.06 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat neue Software-Verkaufs-Charts für Japan veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum vom 31.07.06 bis 06.08.06 beziehen.

Aufgrund einer anderen Erhebungsform, kann ein Spiel in den Charts evtl. eine andere Position einnehmen, als es später bei Media Create der Fall ist. Ausführliche Zahlen folgen in Kürze.

1. (NEU) SD Gundam G Generation Portable (PSP, Bandai Namco)
2. (NEU) Jissen Pachi-Slot Hisshouhou! Hokuto no Ken SE (PS2, Sega)
3. ( 3 ) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
4. ( 1 ) Tamagotchi no Puchi Puchi Omisecchi Gohi-Kini (NDS, Bandai Namco)
5. ( 6 ) Shaberu! DS Oryouri Navi (NDS, Nintendo)
6. ( 2 ) Sengoku Basara 2 (PS2, Capcom)
7. ( 3 ) Kahashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
8. ( 4 ) Mario Basket 3 on 3 (NDS, Nintendo)
9. (NEU) Growlanser V Generations (PS2, Atlus)
10.(NEU) Tokimeki Memorial Girl's Side 2nd Kiss (PS2, Konami)

Dienstag, 08.08.06




Ubisoft bestätigt Prince of Persia

08.08.06 - Ubisoft hat gegenüber 1up bestätigt, dass sich ein Prince of Persia-Spiel für Wii in Arbeit befindet. Release: TBA



Lamatel nennt Wii-Preis und Termin für Brasilien

08.08.06 - Ein Geschäftsführer von Lamatel hat auf einer Veranstaltung in Brasilien bekanntgegeben, dass Wii in der ersten Dezember-Woche in Brasilien auf den Markt kommt. Lamatel ist der lateinamerikanische Vertrieb von Nintendo.

Die Konsole soll demnach 1.400 bis 1.500 Brasilianische Real kosten, was umgerechnet einem Kurs von Euro 499 bis Euro 535 entspricht (zum Vergleich: der NDS Lite kostet in Brasilien 800 Brasilianische Real, was umgerechnet Euro 285 sind).

Hierzulande läge der Preis für Wii demnach schätzungsweise bei etwa Euro 260 bis Euro 280, in den USA laut WiiAdvancedDM bei USD 250 - eine offizielle Preisankündigung von Nintendo steht aber noch aus.
CLICK (GameTV: 'Wii chega ao Brasil em dezembro; console custará entre R$1.400 e R$1.500)
CLICK (WiiAdvancedDM: 'Brazil Price and Date')



Ed Boon spricht über Mortal Kombat: Armageddon

08.08.06 - Ed Boon, Co-Creator von Mortal Kombat: Armageddon, hat mit GameInformer über das Prügelspiel gesprochen. Alle neue Infos in der Zusammenfassung:

- Boon würde die Wiimote-Fernbedienung gerne verwenden, doch würde das nur aufgesetzt wirken; vielmehr würde er dafür lieber eine gänzlich neue Spielmechanik und/oder -perspektive entwerfen, die komplett alle Vorteile des Controllers nutzt.

Da es auch noch ein Zeitproblem gibt, verwendet man das im Laufe der Jahre etablierte Steuerungs-Schema anstatt die Wiimote.

- Ob die Wii-Version grafisch besser aussehen wird als die Fassungen auf der aktuellen Konsolengeneration, kann Boon noch nicht sagen.

Wenn's ein paar neue Tricks gibt, durch welche die Wii-Hardware bessere Charaktere oder Hintergründe darstellen kann, dann würde man die auch nutzen. Doch am wichtigsten ist für Boon zunächst die Spielmechanik und was man Innovatives mit dem neuen Controller anstellen kann.

- Es gibt mehr als sechzig Charaktere, wie in den anderen Versionen.

- Diesmal wird man WiiConnect24 für herunterladbare Inhalte noch nicht nutzen können. Doch bei zukünftigen Mortal Kombat-Spielen wäre das wahrscheinlich möglich.

- Ob die 'Nintendo Wi-Fi Connection' für Online-Spiele verwendet wird, kann Boon jetzt noch nicht sagen: Er weiss noch zu wenig über Nintendos Online-Pläne, um eine hundertprozentige Antwort geben zu können.

- Boon fände es großartig, wenn klassische Mortal Kombat-Spiele einmal über das 'Virtual Console System' angeboten werden.



Foto von Nintendos Einladung zur GC-Pressekonferenz

08.08.06 - Hier ist ein Bild von Nintendos Einladung zur Pressekonferenz auf der Games Convention, die heute eingetroffen ist. Auf dem Pressetreffen will Nintendo über Wii und die neusten NDS-Spiele sprechen.
CLICK PICTURE (Wii would like to invite you)



Microsofts Major Nelson auf der Games Convention

08.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass Larry Hyrb (aka 'Major Nelson') auf der Games Convention anwesend sein wird. Der Xbox Live Director of Programming wird an dem 'Xbox Live/Major Nelson-Themenabend' teilnehmen, der am Donnerstag (24.08.06) um 18.00 Uhr für die Fachpresse stattfindet.

In ungezwungener Atmosphäre will der bekannte amerikanische Xbox Manager und Xbox 360 Blogger zu den Themen Xbox Live, Arcade und dem Marktplatz gegenüber Pressevertretern referieren.

Anschließend beantwortet Larry gerne Fragen, wird von seiner Tätigkeit als Blogger berichten und steht für einen lockeren Erfahrungsaustausch bei kühlen Drinks zur Verfügung.



Xbox Live Arcade: Contra und Heavy Weapon in den Startlöchern

08.08.06 - Nach Defender hat die USK heute zwei weitere Xbox Live Arcade Titel eingestuft: Contra von Konami und Heavy Weapon von PopCap erhielten die Altersfreigabe 'Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG'.

Beide Spiele sollten bald auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden, einen genauen Termin gibt es noch nicht.



Epic will 6 Mio. bis 8 Mio. Gears of War verkaufen

08.08.06 - Cliff Bleszinski von Epic hat gegenüber MTV.com erklärt, dass er von Gears of War Click Picture insgesamt 6 Mio. bis 8 Mio. Einheiten verkaufen will. Release: 12.11.06 (USA)



Gears of War: Interview mit Cliff Bleszinski

08.08.06 - Gearheadsofwar.com veröffentlicht ein Interview mit Cliff Bleszinski von Epic zum Shooter Gears of War Click Picture - das Interview führte der ältere Bruder von Cliff Bleszinski. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Gears of War Click Picture erscheint in den USA an einem Sonntag, weil Microsoft davon ausgeht, das alle großen Händler das Spiel an diesem Tag vorrätig haben werden (z.B. Wal*Mart oder Best Buy).

Einige 'Hardcore'-Händler wie EB oder Gamestop holen ihre Ware am 07.11.06 direkt bei Microsoft ab und können Gears of War Click Picture deshalb wohl schon vor dem 12.11.06 verkaufen.

- Microsoft soll für den 12.11.06 auch etwas 'Cooles' planen.

- Derzeit ist Epic mit der Feinabstimmung von Gears of War Click Picture beschäftigt. Es werden Fehler ausgebügelt, Schwierigkeitsgrad und Spieltempo angepasst sowie die Anzahl der verfügbaren Munition. Einige Team-Mitglieder arbeiten mindestens 12 Stunden täglich.

- Etwa 70 Prozent vom Entwickler-Team kümmert sich um den Einzelspielermodus, der Rest um den Mehrspielermodus.

- Es gibt drei Waffengattungen:
  1. 'Coalition Weapons' (glänzende High-Tech-Waffen)
  2. 'Locust Weapons' (technisch schwächer und nur zusammengeschustert)
  3. 'Stranded Weapons' (Überbleibsel aus alten Militärbeständen)

- Release: 12.11.06 (USA)



Mad Tracks verschoben

08.08.06 - Load Inc. hat das Rennspiel Mad Tracks auf unbestimmte Zeit verschoben, weil man noch Online-Mehrspieler-Modi für Xbox Live einbauen will.
Das bestätigte Denis Bourdain, Vice President von Load Inc., gegenüber Xboxic. Release: TBA
CLICK (Xboxic: 'Exclusive: Mad Tracks delayed to include Live multiplayer')



Microsoft führt HD-DVD-Laufwerk vor

08.08.06 - Microsoft hat das externe HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 am Montag auf der Veranstaltung 'DVD Forum' in Los Angeles vorgeführt. Die Präsentation wurde von Kevin Collins geleitet, einem Senior Programm Manager von Microsoft.

Collins zeigte den Film 'The Phantom of the Opera' und rief während der Wiedergabe eine Menüleiste auf, mit der Navigation und interaktive Funktionen möglich sind.

Über den Preis sagte er, dass das Laufwerk zu den HD-DVD-Playern gehören wird, die am wenigsten kosten werden - einen genauen Preis nannte er nicht. 'Die ganze Audio- und Video-Verarbeitung läuft in der Xbox ab', sagte Collins.

Die meisten Xbox 360 Besitzer hätten laut Untersuchungen bereits HDTV-Bildschirme. Das HD-DVD-Laufwerk würde sie mit der notwendigen Ausrüstung ausstatten, die man zum Anschauen von HD-DVD-Filmen braucht. 'Das gibt den Kunden die Wahl und hält ihre Kosten niedrig', fügt Collins hinzu.
CLICK (CNET: 'Microsoft shows off HD DVD drive for Xbox')



20 Bilder zu F.E.A.R.

08.08.06 - Vivendi zeigt 20 neue Bilder zum Shooter F.E.A.R.. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (20 x F.E.A.R.)



Video der 'Xbox Live Vision Kamera'

08.08.06 - Hier ist ein Video, das einen Video Chat mit der 'Xbox Live Vision Kamera' zeigt.
DOWNLOAD (GameVideos: 'EXCLUSIVE: XBL Vision Video demo', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Erstes Video zu Cell Factor: Revolution

08.08.06 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Shooter Cell Factor: Revolution von den Artificial Studios, der im Wineter 2006 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (25.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (27.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Sony zeigt PlayStation3-Trailer

08.08.06 - Sony wird auf der Games Convention einen Trailer mit PlayStation3-Spielen zeigen. Das geht aus einer Alterseinstufung der USK hervor, in der ein 'Playstation 3 - Trailer (GC-Trailer)' von Sony mit 'Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG' eingestuft wurde.



Naruto: Ultimate Ninja PAL Termin

08.08.06 - Atari gibt bekannt, dass das Prügelspiel Naruto: Ultimate Ninja im November 2006 in Europa in die Läden kommt.



GC: Activision zeigt Star Wars Previs und Star Wars Technologiedemo

08.08.06 - Activision wird auf der Games Convention Star Wars Previs und Star Wars Technologiedemo vorführen. Das geht aus einer heutigen USK-Prüfung hervor:

Star Wars Previs (GC-Trailer) (Activision)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Star Wars Technologie-Demo (GC-Demo) (Xbox 360, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Zum Technologie-Demo lag bereits letzten Monat ein erstes Video vor, das allerdings nur einen kurzen Ausschnitt des gesamten Trailers zeigte. Vielleicht ist auf der Games Convention das Demo in voller Länge zu sehen. Das dazugehörige Star Wars-Spiel soll für PS3 und Xbox 360 erscheinen.
Um was es sich bei Star Wars Previs (GC-Trailer) handelt, ist unklar.



NBA Street (PS3/X360) angekündigt

08.08.06 - Electronic Arts gibt die Entwicklung des Sportspiels NBA Street für PlayStation3 und Xbox 360 bekannt.

Der vierte Teil der Streetball-Serie bietet erneut Basketball-Duelle 3-gegen-3 und legendäre Sportplätze aus den Heimatstädten der NBA-Stars. Release: Frühjahr 2007 (USA)
CLICK (BusinessWire: 'Put Your Hometown on the Map With EA'S NBA STREET; Critically Acclaimed NBA STREET Franchise Returns Spring 2007')
DOWNLOAD (7.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player, Video: Xbox360IGN)



Burnout 5 und Road Rash geplant?

08.08.06 - Electronic Arts soll angeblich an neuen Versionen von Burnout und der Motorrad-Rennspielreihe Road Rash arbeiten. Das behaupten das PSM3 Magazine und der ehemalige Burnout Revenge-Spieletester 'satriales', der von einem neuen Burnout durch seine Kollegen erfahren haben will.

Demnach sollen sie demnächst für EA mit Tests für Burnout 5 anfangen, das ebenso wie Road Rash für Next Generation Konsolen erscheinen soll.

EA hat noch keines der beiden Spiele offiziell angekündigt und ihre Entwicklung auch noch nicht bestätigt.



Superman Returns-Regisseur macht Spiel für Atari

08.08.06 - Bryan Singer arbeitet für Atari an einem neuen Videospiel. Das gab der Regisseur von 'Superman Returns' in der Sendung Gamehead auf SpikeTV bekannt.

Der Spieler muss darin als Geheimagent den Präsidenten beschützen. Plattformen und Erscheinungstermin sind unklar.
CLICK (Pro-G.co.uk: 'Superman Returns director making new game for Atari')



Japan: Handel listet Biohazard 5 nur für PS3

08.08.06 - In Japan haben ein paar Händler ihr Angebot um einige Neuankündigungen erweitert, über dessen Vorbestellmöglichkeit sich Kunden via Email informieren lassen können.

So listet ECGeo.com Biohazard 5 Click Picture (Resident Evil 5) von Capcom nur für die PS3, nicht aber Xbox 360. Möglicherweise kommt in Japan nur die PS3-Version auf den Markt, während im Westen beide Versionen erscheinen.



Neue Petz-Titel von Ubisoft

08.08.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man seine Petz-Spieleserie für Game Boy Advance und Nintendo DS ausbauen wird. In der Petz-Reihe sorgt sich der Spieler um ein Haustier, trainiert es und geht mit ihm in der Nachbarschaft spazieren.

Die Neuankündigungen im Überblick (alle Termine gelten für Europa):

- Dogz (NDS, Release: November 2006)
Umsetzung der PC-/GBA-Version, in der man seinen Welpen aus einer Vielzahl von Rassen auswählt und mit ihm interagiert.

- Dogz Fashion (GBA, Release: September 2006)
Der Spieler adoptiert seine eigenen Welpen, kleidetet sie mit verschiedenen Arten modischer Outfits aus und nimmt an Modewettbewerben teil.

- Catz (NDS, Release: November 2006)
Man adoptiert eine Katze, spielt mit ihr und sieht ihr beim aufwachsen zu.

- Neue Abenteuer auf dem Reiterhof (NDS, Release: November 2006)
Der Spieler umsorgt ein Fohlen, damit es ein starkes Pferd wird.

- Hamsterz Life (NDS, November 2006)
Man zieht verschiedene Arten von Hamstern auf und baut komplett veränderbare Heime, in denen sie aufwachsen.



Games Convention: Need For Speed: Carbon auf EAs Pressekonferenz

08.08.06 - Electronic Arts wird auf seiner Games Convention Pressekonferenz (am 23.08.06 um 9.15 Uhr in Halle 3, Stand B12) das Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA) vorführen.

Die Präsentation wird von Hanno Lemke, dem General Manager des kanadischen Entwicklungsstudios von EA, geleitet. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)



FIFA 07 PAL Termin

08.08.06 - Das Fußballspiel FIFA 07 (Xbox 360, Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA) von Electronic Arts wird laut Herstellerangaben am 29.09.06 in Europa ausgeliefert.



OutRun 2 SP SDX Flyer

08.08.06 - Sega veröffentlicht den offiziellen Flyer zum Rennspiel OutRun 2 SP SDX. Release: 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (OutRun 2 SP SDX)



Nintendo DS Browser PAL Termin

08.08.06 - Der Nintendo DS Browser kommt laut Nintendo am 06.10.06 in Europa auf den Markt. Preis: ca. Euro 45 (USD 57 / Yen 6.581) - der exkate Preis für Deutschland folgt.



6 Bilder zu Dungeon Siege: Throne of Agony

08.08.06 - Take-Two veröffentlicht 6 Bilder zum Action RPG Dungeon Siege: Throne of Agony, das am 02.10.06 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (6 x Dungeon Siege: Throne of Agony)



Japan: Hard- und Software-Verkaufszahlen für Juli

08.08.06 - Enterbrain (Famitsu) hat die japanischen Hard- und Software-Verkaufszahlen für Juli 2006 (26.06.06 - 30.07.06) veröffentlicht.

- Nintendo DS Lite: 803.100 St. (Total: über 3,4 Mio. St.)
(mehr Hardware-Zahlen wurden leider nicht veröffentlicht)

Software

1. New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo): 666.950 St. (Total: 2,46 Mio. St.)
2. Kahashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo): 289.466 St.
3. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 13 (PS2, Konami): 259.377 St.
4. Shaberu! DS Oryouri Navi (NDS, Nintendo): 187.431 St.
5. Tamagotchi no Puchi Puchi Omisecchi Gohi-Kini (NDS, Bandai Namco): 181.549 St.
6. Persona 3 (PS2, Atlus): 177.099 St.
7. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo): 166.672 St.
8. Xenosaga Episode 3 (PS2, Bandai Namco): 161.472 St.
9. Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Eigo Zuke (NDS, Nintendo): 144.650 St.
10. Super Dragon Ball Z (PS2, Atari): 140.300 St.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

08.08.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Castlevania - Portrait of Ruin (GC-Demo) (NDS, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dirge of Cerberus - Final Fantasy 7 (PS2, Square Enix)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Contra / Heavy Weapon (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Games Convention Endkunden DVD (GC-Trailer) (Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tiger Woods PGA Tour 07 (Xbox 360, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Eragon (GC-Trailer) (Xbox 360/Xbox/PS2/GC/GBA/NDS/PSP, Vivendi)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Playstation 3 - Trailer (GC-Trailer) (PS3, Sony)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Star Wars Previs (GC-Trailer) (Activision)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Star Wars Technologiedemo (GC-Demo) (Xbox 360, Activision)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

08.08.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 07.08.06




Neue PAL-Termine von Capcom

07.08.06 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

08.09.06 - Dead Rising (Xbox 360)
08.09.06 - Ultimate Ghosts 'n Goblins (PSP)
29.09.06 - Devil May Cry 3 (Special Edition) (PS2)
06.10.06 - Capcom Puzzle World (PSP)
13.10.06 - Resident Evil 4 Platinum (PS2)
13.10.06 - Power Stone Collection (PSP)
10.11.06 - Capcom Classic Collection Reloaded (PSP)
4. Quartal 2006 - Mega Man ZX (NDS)
19.01.07 - Capcom Classics Collection 2 (PS2)
Januar 2007 - Lost Planet: Extreme Condition (Xbox 360)
Februar 2007 - God Hand (PS2)
Februar 2007 - Okami (PS2)
1. Quartal 2007 - Phoenix Wright Ace Attorney: Justice for All (NDS)



Neue PAL-Termine von THQ

07.08.06 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

18.08.06 - Monster House (GC, PS2, GBA, NDS)
01.09.06 - Cars (Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA)
01.09.06 - Saints Row (Xbox 360)
September 2006 - Aeon Flux (PS2)
September 2006 - Der weiße Hai (Xbox, PS2)
Oktober 2006 - Age of Empires: The Age of Kings (NDS)
Oktober 2006 - Bratz: Forever Diamondz (GBA)
Oktober 2006 - Destroy All Humans! 2 (PS2)
Oktober 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (GC, PS2, NDS, GBA)
November 2006 - WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PS2, PSP, Xbox 360)
4. Quartal 2006 - Cars (Xbox 360)
4. Quartal 2006 - Alex Rider: Stormbreaker (dt.) (GBA, NDS)
4. Quartal 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii)
1. Quartal 2007 - GTR (Xbox 360)
2007 - Frontlines: Fuel of War (Xbox 360, PS3)
März 2007 - Avatar (PS2, GC, PSP, NDS, GBA)
Unbekannt verschoben - Cars (Wii) war: 4. Quartal 2006

Folgende Spiele und Versionen sind seit dem 24.07.06 nicht mehr gelistet:

- Avatar (Xbox-Version, war: März 2007)
- Destroy All Humans! 2 (Xbox-Version, war: Oktober 2006)
- WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PS3-Version, war: 2007)



Konami zeigt Video von der ChinaJoy

07.08.06 - Konami hat ein Video zu seinem Messeauftritt auf der '4. China Digital Entertainment Expo & Conference (ChinaJoy)' veröffentlicht, in dem der Messestand des Unternehmens mitsamt einigen Spielen gezeigt wird.

Die Messe fand vom 28.07.06 bis 30.07.06 im Shanghai New International Expo Center statt.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Weitere Bilder zu Need For Speed: Carbon

07.08.06 - EA veröffentlicht fünf Bilder zum Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA). Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (Need For Speed Carbon)



Neue PAL-Termine von Sony

07.08.06 - Sony CED hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (Sony PAL Release Dates)



Video von den 'PlayStation Awards 2006'

07.08.06 - Konami zeigt ein Video von Sonys 'PlayStation Awards 2006' Veranstaltung, auf der die erfolgreichsten PlayStation2- und PSP-Spiele am 25.07.06 ausgezeichnet wurden.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Spielstandsgröße von Phantasy Star Universe

07.08.06 - Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel Phantasy Star Universe Click Picture 2.300 KB Speicherplatz auf der Memory Card für den Spielstand benötigt. Release: 31.08.06 (Japan)



Splinter Cell: Double Agent Demo geplant

07.08.06 - Ubisoft plant ein Demo zu Splinter Cell: Double Agent Click Picture anzubieten. Das bestätigt Rhoulette, Ubisofts Community Manager, im offiziellen Forum des Spiels.

Es soll sich um ein Mehrspieler-Demo handeln, das vermutlich ab September 2006 angeboten wird - ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Release: 19.10.06 (Europa)



Neue Details und 20 Bilder zu Too Human

07.08.06 - Kikizo zeigt 20 neue Bilder zum Action/Adventure Too Human Click Picture und veröffentlicht einige weitere Infos zu dem Silicon Knights Titel. Alle neuen Einzelheiten in der Zusammenfassung:

- Das Spiel läuft auf einer modifizierten Unreal 3 Engine, allerdings hat Silicon Knights das Kamerasystem komplett selbst entworfen.

- Drehbuch und Handlung von Too Human Click Picture sind wahrscheinlich das umfangreichste, das Silicon Knights jemals geschrieben hat.

- Der Held Baldur beherrscht für große Verwüstungen Super-Manöver, die auch optisch besonders aufwändig dargestellt werden.

- Je nach Art der Rüstung, die Baldur trägt, verändert sich die Farbe von getroffenen Stellen. Dadurch soll der Spieler erkennen, welche Teile der Rüstung beschädigt sind.

- Online ist kooperatives Spielen für bis zu vier Teilnehmer möglich. Alles, was man im Einzelspielermodus machen kann, soll auch in der Mehrspielervariante möglich sein. Die Gegner werden sich im Mehrspielermodus an anderen Positionen befinden, und auch sonst soll es einige Änderungen geben, um den Wiederspielwert hoch zu halten.

- Release: Dezember 2006 (USA)
CLICK PICTURE (20 x Too Human)



Elveon: Neues Video / Spielbar auf Games Convention

07.08.06 - 10tacle Studios zeigen einen neuen Trailer zum Actionspiel Elveon Click Picture, in dem die Waffen vorgestellt werden.

Elveon Click Picture wird auf der Games Convention in spielbarer Form präsentiert ((Halle 3, Stand B20). Release: 2007 (Europa)
DOWNLOAD (Gamershell: ' Elveon Combat Trailer')



5 Bilder zu Mad Tracks

07.08.06 - Load zeigt 5 Bilder zum Rennspiel Mad Tracks, das 2006 in den USA auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (5 x Mad Tracks)



Weitere Bilder zu One Piece Unlimited Adventure

07.08.06 - Bandai Namco veröffentlicht neue Bilder zum Actionspiel One Piece Unlimited Adventure. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (One Piece Unlimited Adventure)



Nintendo verkauft 20.000 Star Fox Command

07.08.06 - Nintendo hat am ersten Tag der Veröffentlichung 20.000 Einheiten des Actionspiels Star Fox Command Click Picture in Japan verkaufen können. Das geht aus Großhandelserhebungen hervor.

Das Spiel kam am 03.08.06 auf den Markt, die Durchverkaufsrate lag bei 25 Prozent.



Offizielle Chocobo to Mahoo no Ehon Homepage eröffnet

07.08.06 - Square Enix hat die offizielle Website zum Adventure Chocobo to Mahoo no Ehon (engl. 'Chocobo and the Magic Picture Book') eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Chocobo to Mahoo no Ehon', benötigt Flash 8)



Offizielle Final Fantasy V Advance Website eröffnet

07.08.06 - Square Enix hat offizielle Website zum RPG Final Fantasy V Advance eröffnet. Release: 12.10.06 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy V Advance', benötigt Flash 8)



Erste Bilder aus dem Film Devil May Cry: Sins Remembered

07.08.06 - Hier sind erste Bilder aus dem Kinofilm Devil May Cry: Sins Remembered, der auf Capcoms Videospielserie Devil May Cry basiert.
CLICK PICTURE (Devil May Cry: Sins Remembered)


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]