Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2006

Sonntag, 06.08.06




QuakeCon: Zusammenfassung der Schwerpunktrede von John Carmack

06.08.06 - John Carmack von id Software hat sich in einer Schwerpunktrede auf der QuakeCon auch über Konsolen und sein nächstes Projekt geäußert. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Das nächste Spiel von id Software entsteht für Xbox 360 (und PC). Der PC wird aber weiterhin der Entwicklungsschwerpunkt von id sein.

- id will sich im nächsten Spiel, das noch nicht angekündigt wurde, mehr auf die Spielmechanik statt auf die Grafik konzentrieren. Es soll sehr viele Außen-Levels geben.

- Es handelt sich um einen 3D Action-Titel, der von einer weit forgeschrittenen Version der 'Megatexture Technology' profitieren soll.

- Carmack macht sich Gedanken darüber, um man vielleicht seine Handy-Spiele auf Nintendo DS umsetzen kann.

- Carmack hat Wii noch nicht ausprobieren können. Er fügt hinzu, dass id und Nintendo in der Vergangenheit nicht viel zusammengearbeitet haben.
CLICK (PlanetQuake4: 'Carmack Keynote Highlights')
CLICK (Gamespy: 'Things I Think John Carmack Said at QuakeCon 2006')



Bilder aus der Gears of War-Broschüre 'Destroyed Beauty'

06.08.06 - Hier sind einige Bilder aus der Broschüre 'Destroyed Beauty' zu Gears of War Click Picture von Epic. Release: ab 17.11.06 (Europa)
CLICK PICTURE (17 x Gears of War)



Neue Bilder zu Everybody's Tennis

06.08.06 - Hier sind vier Bilder zu Sonys Sportspiel Everybody's Tennis Click Picture (jap. 'Minna no Tennis'). Release: 14.09.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Everybody's Tennis, Bild: Famitsu)



Mushi-Hime 2 auf AM Show

06.08.06 - Cave gibt bekannt, dass man auf der kommenden AM Show in Japan den 2D-Shooter Mushi-Hime 2 zeigen wird. Release: 2006 (Japan)



Weitere Details zu GTA Vice City Stories

06.08.06 - Hier sind weitere Infos zu GTA Vice City Stories von Rockstar, das am 20.10.06 in Europa ausgeliefert wird. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Der Hauptcharakter Vic ist gerade in Vice City, weil er von der Armee dort stationiert ist, bevor er zu einem Marinestütztpunkt auf Guantanamo Bay, Kuba, ausgeflogen wird. Jetzt will er aber lieber seinem Bruder Lance helfen.

- Ein neuer Schauplatz ist eine Wohnwagenanlage, in der überwiegend die arme Bevölkerung lebt. Hier fängt das Spiel auch an. Außerdem ist ein Rummelplatz vorhanden, auf dem der Spieler sogar in einem Riesenrad (aus der Ich-Perspektive) fahren kann. Das Riesenrad heißt 'Chunder Wheel'.

- Vohandene Fahrzeuge: Infernus-Sportwagen, Hermes, Phoenix, Stinger, 4x4 Geländewagen (neu).

- Die Kubaner sind wieder mit dabei.

- Eine weitere Waffe ist eine SMG mit Schalldämpfer.

- Die Grafik wirkt insgesamt sauberer und hochaufgelöster, was besonders an besser lesbaren Schildern deutlich wird. Auch die Vegetation sieht realistischer aus.

- Es gibt mehr unterschiedliche Passanten. Das Rollergirl vom Strand wird wieder auftauchen, um das typische Miami-Flair zu unterstreichen.

- Das Wetter wirkt sich stärker auf den Wellegang aus, so dass es schwerer sein wird, bei einem Sturm mit dem Boot zu fahren.

- Missionbeschreibung 'Taking a Fall':

Eine Lieferung Kokain ist verlorengegangen. Lance vermutet, dass die Big Mitch Baker Gang ihre Finger im Spiel hat. Die Gang spielte bereits in GTA Vice City Click Picture mit und hatte ihr Hauptquartier in einer Kneipe in Downtown. Ihr Anführer ist auch diesmal Big Mitch Baker.

Vic und Lance gehen in einen Hubschrauber: Lance kümmert sich ums Schießen, Vic um die Steuerung. Als sie die Gang auf ihren Motorrädern auf der Straße entdecken, feuert Lance. Vice muss den Helikopter ruhig und stabil in der Luft halten, weil Lance sonst nicht treffen kann.

Sie kommen zu einer Baustelle von einem Hotel, wo sich weitere Gang-Mitglieder aufhalten. Der Helikopter wird abgeschossen, sie stürzen ab und werden getrennt. Vic landet inmitten der Baustelle und den Rockern. Er feuert zunächst mit dem Scharfschützengewehr, wechselt dann zum Sturmgewehr AK.

Die Mission endet in einem großen Raum voller Motorräder, der unter MG-Salven explodiert. Lance kehrt auf einer Harley zurück und holt Vic ab.

- Rockstar geht davon aus, dass sich GTA Vice City Stories Click Picture in diesem Winter besser verkaufen wird, als jeder andere für Titel für aktuelle oder Next Generation Konsolen.

- Rockstar Leeds hat auf die Kritik der Fans zu GTA Liberty City Stories gehört und will sich darum kümmern (z.B. Steuerungsprobleme, Schwimmen, usw.)

Charaktere aus GTA Vice City, die vielleicht auftauchen

- Ricardo Diaz: Kam 1984 nach Vice City. Da die Handlung ebenfalls 1984 stattfindet, könnte man vielleicht sehen, wie er sein Drogenimperium aufbaut.

- Mercedes Cortez: Sie war 1984 noch ein Teenager und wird deshalb wohl nicht mitspielen.

- Avery Carrington: Könnte verantwortlich dafür sein, dass der Wohnwagenpark mit Planierraupen abgerissen wird.

- Love Fist: Die Band wird wahrscheinlich wieder mit dabei sein und sich ihr Geld mit Auftritten in Kneipen verdienen.



Neue Bilder zu Ratchet & Clank: Size Matters

06.08.06 - Hier sind neue Bilder zu Ratchet & Clank: Size Matters von Sony. Release: März 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Ratchet & Clank: Size Matters)



Erstes Video zu Medal of Honor: Heroes

06.08.06 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zu EAs Shooter Medal of Honor: Heroes, der im Herbst 2006 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (14.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (13.0 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Ridge Racers 2 TV Spot Download

06.08.06 - Bandai Namco zeigt den japanischen TV Spot zum Rennspiel Ridge Racers 2, das am 14.09.06 auf den Markt kommt.
CLICK (Format Stream, benötigt Windows Media Player)



Final Fantasy III-Lösungsbuch im September

06.08.06 - Square Enix gibt bekannt, dass das offizielle Lösungsbuch zum Rollenspiel Final Fantasy III Click Picture im September 2006 in Japan veröffentlicht wird.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

06.08.06 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Samstag, 05.08.06




Angeblich neues Super Mario Strikers für Wii

05.08.06 - Nintendo soll an einem Nachfolger des Fußballspiels Super Mario Strikers (GC) für Wii arbeiten. Das behauptet WiiIGN und stützt sich auf Angaben aus Nintendo of Europe nahen Kreisen.

Weiter heißt es, dass Mario Strikers vielleicht schon auf der Games Convention Ende August enthüllt wird.



Alte PS/PS2-Spielstände mit PS3 verwendbar

05.08.06 - Spielstände von Memory Cards der PlayStation und PlayStation2 lassen sich auch mit der PS3 verwenden. Das schreibt Sony in einem FAQ auf der offiziellen PlayStation3 Website.

Dazu benötigt man einen PS/PS2-Memory Card Adapter, der die alten Spielstände auf eine virtuelle Memory Card auf die Festplatte der PS3 sichert.



Star Trek: Encounters angekündigt

05.08.06 - Die 4J Studios arbeiten an dem Arcade-Shooter Star Trek: Encounters, der Schiffe, Charaktere und Waffen aus 40 Jahren 'Star Trek' bieten soll.

Der Spieler kontrolliert eines von über sechzig Raumschiffen (Föderation, Klingonen, Romulaner, Borg, Xindi, Ferengi, Kazon, Orion, Cardassianer, Vulcanier und Spezies 8472) und kämpft gegen Feinde im ganzen Universum. Die Entwickler greifen auf Material aus der Original-Star-Trek-Serie, The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise zurück.

Spielsituationen sollen authentisch sein und auf einigen Missionen aus den Fernsehserien basieren. Zu den Waffen gehören Phaser, Pulse Cannon, Torpedos, uvm. Die Spielmodi umfassen Skirmish Mode, Episode Mode und einen Multiplayer Mode. Release: Herbst 2006 (USA)
CLICK PICTURE (6 x Star Trek: Encounters)



Neue Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine'

05.08.06 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official PlayStation2 Magazine' (OPM2). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an KKLEIN).

Gangs of London (PSP, Sony): 6/10
Yakuza (PS2, Sega): 7/10
Tekken Dark Resurrection (PSP, Namco Bandai): 10/10
Gitaroo Man Lives (PSP, Koei): 8/10
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (PSP, Bueana Vista): 6/10
Caral Voderman’s Sudoku (PSP, Empire): 6/10
Formula One ’06 (PSP, Sony): 7/10
Singstar Anthems (PS2, Sony): 7/10
21 card games (PS2, Atari): 0/10 (Null)
Real World Golf (PS2, Gametrak): 7/10
Let's Make A Soccer Team! (PS2, Sega): 4/10
Cars (PS2, THQ): 7/10
Prostroke Golf World Tour 2007 (PS2, Oxygen Interactive): 6/10
Panzer Elite Action (PS2, JoWood): 5/10
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (PS2, Bueana Vista): 4/10
Swords of Destiny (PS2, Atari): 5/10
Quest for Sleeping Beauty (PS2, Liquid Games): 2/10
The Ant Bully (PS2, Midway): 4/10
Classic British Motor Racing (PS2, Metro 3D): 3/10
London Taxi Rush Hour (PS2, Metro 3D: 2/10



Neue Videos zu Yakuza

05.08.06 - Hier sind vier neue Videos zum Actionspiel Yakuza Click Picture von Sega. Release: September 2006 (Europa)
CLICK (Game Informer: 'Yakuza Hands-On Impressions And Movies', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neue Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

05.08.06 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Prey (Xbox 360, 2K Games): 8/10
Saints Row (Xbox 360, THQ): 8/10

Xbox Live Arcade
Cloning Clyde (Xbox 360, NinjaBee): 8
Street Fighter II: Hyper Fighting (Xbox 360, Capcom) 9
Frogger (Xbox 360, Konami): 3
Galaga (Xbox 360, Namco Bandai): 4
Pacman (Xbox 360, Namco Bandai): 4
UNO (Xbox 360, Microsoft): 7
Texas Hold 'Em (Xbox 360, TikGames): 5



Street Fighter II mit Rekord-Download-Zahlen

05.08.06 - Capcom gibt bekannt, dass das Prügelspiel Street Fighter II' Hyper Fighting der sich am schnellsten verkaufende Xbox Live Arcade Titel innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung ist.

Der Titel ist seit letzten Mittwoch auf Xbox Live Arcade verfügbar.
CLICK (Capcom: 'CAPCOM®’S STREET FIGHTER® II’ HYPER FIGHTING BECOMES FASTEST SELLING XBOX LIVE® ARCADE TITLE')



Video der Grafikmesse Siggraph 2006 / Neue Szenen aus Star Wars-Spiel (Next-Gen)

05.08.06 - Hier ist ein Video von der Siggraph 2006, der führenden Messe für Computergrafik. Darin sind Grafikdemos, neue Animationstechniken für Spiele und Filme sowie Benutzer-Interfaces, Touch-Screen-Techniken, uvm. zu sehen.

Außerdem sind ein paar wenige Szenen aus dem kommenden Star Wars-Spiel (PS3, Xbox 360) von LucasArts zu sehen (02:37 - 03:08). Es handelt sich um Szenen, die auf der E3 nur hinter geschlossenen Türen gezeigt wurden (R2D2, Storm Trooper).

Vor kurzem wurde ein erstes Video des Spiels veröffentlicht, allerdings fehlte die zweite Hälfte - aus diesem Teil stammen jetzt die paar Sequenzen des Siggraph-Videos.
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



Video Download: 'The 1UP Show: Season 3 - Episode 8'

05.08.06 - 1up veröffentlicht die neue Folge der Videospielsendung 'The 1UP Show: Season 3 - Episode 8'. Die Themen im Überblick:

- Bulletwitch (Xbox 360)
- Mario Hoops 3-on-3 (NDS)
- Bericht über den T-Shirt Designer Enami (The King of Games), der u.a. das T-Shirt zum 20-jährigen Jubiläum von Zelda entworfen hat.
- Dead Rising (Xbox 360)

Beim Mario Hoops 3-on-3-Bericht ist auf dem Monitor eines Redakteurs der Text 'World Exclusive - Kid Icarus flies to the Wii' zu sehen. Ob es sich um einen Scherz handelt oder wirklich ein neues Kid Icarus-Spiel geplant ist, bleibt abzuwarten. Möglich wäre vielleicht auch eine Verbindung zu Super Smash Bros. Brawl (Wii), in dem Kid Icarus mitspielt.

Der Download ist im WMV- und MOV-Format möglich und benötigt Windows Media Player bzw. Quicktime.
CLICK (1up: 'The 1UP Show: Season 3 - Episode 8')
CLICK PICTURE (Kid Icarus flies to the Wii)



Star Trek Autorin für kommende Star Trek-Spiele tätig

05.08.06 - Bethesda gibt bekannt, dass man die Autorin Dorothy 'DC' Fontana für das Schreiben der Drehbücher zu den kommenden Star Trek-Spielen gewinnen konnte.

Fontana hatte bereits Drehbücher für Folgen der Fernsehserien Star Trek, Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Deep Space Nine geschrieben. In dieser Funktion wird sie jetzt auch für Star Trek: Legacy Click Picture (Xbox 360) und Star Trek: Tactical Assault (PSP, NDS) tätig sein. Release: Ende 2006 (USA)
CLICK (Gamers: 'Bethsoft Signs "D.C." Fontana for Star Trek Titles')



29 Bilder zu Sonic The Hedghog

05.08.06 - Sega veröffentlicht 29 Bilder zum Actionspiel Sonic The Hedgehog Click Picture (PS3, Xbox 360), das Ende 2006 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (29 x Sonic The Hedgehog)



Drei Bilder zu GTA Vice City Stories

05.08.06 - Hier sind drei Bilder zum Actionspiel GTA Vice City Storiesy, das Rockstar am 20.10.06 in Europa auf den Markt bringt.
CLICK PICTURE -1- (GTA Vice City Stories)
CLICK PICTURE -2- (GTA Vice City Stories)
CLICK PICTURE -3- (GTA Vice City Stories)



20 Bilder zu Final Fantasy III

05.08.06 - Hier sind 20 Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy III Click Picture von Square Enix. Release: 24.08.06 (Japan)
CLICK PICTURE (20 x Final Fantasty III)



Neue Bilder zu Mogitate Tincle no Bara Iro Ruppii Land

05.08.06 - Hier sind neue Bilder zum RPG Mogitate Tincle no Bara Iro Ruppii Land (engl. 'Tingle RPG') von Nintendo, das am 02.09.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Mogitate Tincle no Bara Iro Ruppii Land)



Offizielle Konductra Homepage eröffnet

05.08.06 - O3 Entertainment hat in den USA die offizielle Homepage zum Puzzlespiel Konductra eröffnet, das am 15.08.06 auf den Markt kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Konductra', benötigt Flash 8)



Aktuelle Software-Verleih-Charts der USA

05.08.06 - Die Rentrak Corporation hat neue Software-Verleih-Charts für die USA veröffentlicht. MEHR

Freitag, 04.08.06




Kein Gears of War Demo geplant

04.08.06 - Mark Rein von Epic hat im offiziellen Gears of War Click Picture-Forum erklärt, dass man kein Demo des Shooters anbieten wird.

Hierzu hätte das Team keine Zeit. Vielmehr will Epic unter Hochdruck daran arbeiten, dass Gears of War Click Picture pünktlich am 12.11.06 in den USA auf den Markt kommt.



Castlevania: Symphony of the Night kommt für Xbox Live Arcade

04.08.06 - Konami plant das Action/Adventure Castlevania: Symphony of the Night Click Picture auf Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Das meldet 1up unter Berufung auf die EGM.

Es handelt sich um die PlayStation-Version, die in Japan als Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku am 20.03.97 erschien. Das 2D-Spiel gab's am 25.06.98 auch für Segas Saturn in Japan, auf der die Xbox Live Arcade Version aber nicht basiert.

Die Saturn-Fassung hatte etwas mehr 'Slowdowns' und längere Ladezeiten, dafür aber 19 neue Gegner, zwei neue Abschnitte, Maria als Zusatz-Charakter, mehr Musikstücke und eine Rennfunktion für den Helden Alucard.

Castlevania: Symphony of the Night Click Picture gilt als einer der besten Teile der Serie und wurde in GAMEFRONT 11/98 mit 92 % bewertet (Saturn-Version). Release: 1. Quartal 2006 (USA)



Senko No Ronde Rev.X mit Fehler im Online-Modus

04.08.06 - Das Actionspiel Senko No Ronde Rev.X Click Picture hat einen Fehler im Online-Modus. Das teilt der Entwickler Grev mit.

Zahlreiche Kunden hätten sich deswegen bereits bei Grev gemeldet. Um was es sich bei dem Fehler genau handelt, ist unklar. Grev will die Vorgänge untersuchen und sich in einigen Tagen auf seiner Website an die Betroffenen wenden.



Weitere Xbox Live Arcade Spiele von Konami

04.08.06 - Konami plant laut 1up folgende Klassiker auf Xbox Live Arcade zu veröffentlichen:

- Contra
- Super Contra
- Track & Field
- Time Pilot
- Scramble



Neues Video zu Crackdown

04.08.06 - Hier ist ein neues Videos zum Actionspiel Crackdown Click Picture, das bei Real Time Worlds entsteht. Release: TBA (Europa)
CLICK (Game Informer: 'New Crackdown Video', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neue Wertungen und Meldungen der EGM

04.08.06 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an phear-the-penguin ).

Dead Rising (Xbox 360 / Capcom): 7,5 / 7,0 / 8,0
Ninety-Nine Nights (Xbox 360 / Microsoft): 4,5 / 4,5 / 6,0
Bomberman Act: Zero (Xbox 360 / Konami): 3,0 / 3,0 / 2,0
Prey (Xbox 360 / 2K Games): 6,5 / 7,0 / 8,0
Okami (PS2 / Capcom): 9,0 / 9,5 / 9,0 **Spiel des Monats**
Disgaea 2: Cursed Memories (PS2 / Atlus): 7,0 / 8,0 / 6,5
Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2 / Square Enix): 8,0 / 9,0 / 8,0
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII (PS2 / Square Enix): 5,0 / 5,0 / 4,0
Dance Factory (PS2 / Codemasters): 3,0 / 7,0 / 2,0
Flatout 2 (Xbox/PS2 / Empire): 5,0 / 4,5 / 6,0
Super Monkey Ball Adventure (PS2/GC / Sega): 3,5 / 4,5 / 5,0
Pac-Man World Rally (Xbox/PS2/GC / Namco Bandai): 6,5 / 6,0 / 5,0
Deep Labyrinth (NDS / Nintendo): 2,0 / 3,0 / 7,5
Ultimate Ghosts 'N Goblins (PSP / Capcom): 7,5 / 6,0 / 4,5
Bomberman (PSP / Konami): 6,5 / 5,5 / 7,0
Tekken: Dark Resurrection (PSP / Namco Bandai): 8,0 / 8,5 / 8,0

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Das Xbox 360-Spiel Saint's Row von THQ wird ein PS3-Starttitel.

- Ein neues Prince of Persia kommt für Next Generation Konsolen.

- Ein Crysis-Nachfolger oder 'Spin-off' ist für Next Generation Konsolen geplant.

- Ein Nachfolger von Luigi's Mansion (GC) kommt für Wii.

- Kostenlose 'Virtual Console'-Spiele werden ausgewählten Starttiteln beigefügt.

- Ein Halo soll zeitgleich mit Microsofts Handheld erscheinen.

- Das nächste Elder Scrolls-Rollenspiel soll im Sommer 2007 erscheinen.



Final Fantasy XI wird weiter unterstützt

04.08.06 - Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI Click Picture (Xbox 360, PS2) wird von Square Enix solange unterstützt, wie es auch Kunden dafür gibt. Das sagte Produzent Hiromichi Tanaka gegenüber den Mainichi Newspapers.

Die Unterstützung bezieht sich auf das Liefern von Updates und Aufrechterhalten des Online-Services.



Rockstars Bully nur noch für PS2

04.08.06 - Das Actionspiel Bully Click Picture von Rockstar soll nur noch exklusiv für die PlayStation2 erscheinen. Das meldet TotalVideogames.com, die Seite beruft sich auf eine Bestätigung von Rockstar.

Die zuvor angekündigte Xbox-Version wäre demnach gestrichen. Release: Ende 2006 (USA)



Atari Deutschland vertreibt Ignition-Spiele

04.08.06 - Atari Deutschland hat einen Distributionsvertrag mit Ignition Entertainment angeschlossen. Dadurch hat sich Atari die Vertriebsrechte an den neuen Produkten des Publishers und Entwicklers Ignition Entertainment gesichert:

- Mercury Meltdown (PSP)
- Metal Slug Anthology (PSP)
- King of Fighters Neowave (PS2)
- King of Fighters Maximum Impact 2 (PS2)
- NEOGEO Battle Coliseum (PS2)
- Samurai Shodown 6 (PS2)
- King of Fighters XI (PS2)
- Metal Slug (GBA)
- SNK Vs Capcom Card Fighters (NDS)
- Blade Dancer (PSP)



Activision spricht über Neuentwicklungen

04.08.06 - Bobby Kotick, CEO von Activision, hat gegenüber Wall Street Analysten über Neuentwicklungen gesprochen. Die Spiele sollen im Geschäftsjahr 2008 erscheinen, das am 01.04.07 beginnt:

- Neues Call of Duty
- Neues Tony Hawk
- Neues Marvel-Spiel
- Neues World Series of Poker Tour
- Guitar Hero 3 (PS2)
- Spider-Man 3 (Release: 1. Quartal im GJ 2008)
- Shrek 3 (Release: 1. Quartal im GJ 2008)
- Transformers (Release: 1. Quartal im GJ 2008)

Ferner soll ein James Bond-Spiel ungefähr im Mai 2008 veröffentlicht werden, auch hier wurde keine Plattform genannt.
CLICK (Gamespot: 'New Call of Duty, Guitar Hero, and 007 coming in 2007-8')



Stranglehold verschoben auf 2007

04.08.06 - Midway hat das Actionspiel Stranglehold Click Picture auf das 1. Quartal 2007 in den USA verschoben.
CLICK (1up: 'Stranglehold Delayed into 2007')



Phil Harrison: 'PS3-Produktion ist in vollem Gang'

04.08.06 - Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, hat erklärt, dass die Produktion der PlayStation3 in vollem Gang ist. Mehr als 10.000 Entwicklungs-Kits der PS3 wurden bislang ausgeliefert: Entwickler haben bereits die finale Hardware, für die es aber noch ein paar Upgrades für das Betriebssystem geben wird.

Auch der fertige Controller befindet sich bei den Entwicklern. Während die Entwicklungs-Systeme Blu-ray-Laufwerke haben, sind in den PCs der Entwickler Blu-ray-Brenner: 'Sie machen gerade ihre ersten Schritte, Spiele von Discs laufen zu lassen', sagt Harrison.
CLICK (GuardianUnlimited: 'Is Sony fighting a losing battle?')



Offizielle Gundam: Target In Sight Homepage eröffnet

04.08.06 - Bandai Namco hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Gundam: Target In Sight eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Gundam: Target In Sight', benötigt Flash 8)



USA: Neue 'Greatest Hits'-Titel von Sony

04.08.06 - Sony bringt fünf neue 'Greatest Hits'-Spiele für jeweils USD 19,99 (Euro 15 / Yen 2.285) in den USA am 06.08.06 auf den Markt.

- SOCOM 3: U.S. NAVY SEALs
- Shadow of the Colossus
- Ratchet: Deadlocked
- Jak X: Combat Racing
- Sly 3: Honor Among Thieves
CLICK (Digital50: 'Sony Computer Entertainment America Inducts Five New Titles Into 'Greatest Hits' Software Library')



Ubisoft spricht über Far Cry

04.08.06 - WiiIGN hat mit Ubisofts nordamerikanischem Präsidenten Laurent Detoc über den Shooter Far Cry gesprochen; das Spiel wurde gestern für Wii angekündigt.

Die Wii-Version enthält Elemente von Far Cry Instincts Evolution (Xbox 360). Dazu kommen eine neue Handlung, neue Waffen und Charaktere sowie Ausrüstung. Zwar erscheint mit Red Steel zur selben Zeit ein weiterer Shooter von Ubisoft, Detoc hat aber keine Befürchtungen, das sich die zwei Spiele in die Quere kommen könnten.

So sei die Spielmechnaik jeweils unterschiedlich, was in Far Cry zu einer anderen Spielerfahrung mit der Wii Remote führt. Mit der Wii Remote soll man schießen, Granaten werfen, schlagen, springen und rennen können. Außerdem hält der Spieler damit sein Gleichgewicht in Passagen, in denen er balancieren muss.

Auch das Steuern von Fahrzeugen, Trucks und Booten ist möglich. Release: 2006 (Starttitel)



Keine Spaceworld 2006

04.08.06 - Nintendo of America hat gegenüber WiiAdvancedDM.com bestätigt, dass in diesem Jahr keine Spaceworld in Japan stattfinden wird.

Die Spaceworld war Nintendos hauseigene Messe, die bis vor einigen Jahren immer im August stattfand. Seit geraumer Zeit wird sie nicht mehr ausgetragen.



Erste Bilder zu Monster 4x4: World Circuit

04.08.06 - Hier sind zwei erste Bilder zum Rennspiel Monster 4x4: World Circuit von Ubisoft, das als Starttitel für Wii erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Monster 4x4: World Circuit)
CLICK PICTURE -2- (Monster 4x4: World Circuit)



Legend of Zelda Fierce Deity Link Collectible Statue von First 4 Figures

04.08.06 - First 4 Figures hat die Legend of Zelda Fierce Deity Link Collectible Statue vorgestellt. Es handelt sich um das erste Modell der 'Legend of Zelda Collectible Statue'-Serie.

Die Figur ist fast 37 cm hoch, hochwertig verarbeitet und handbemalt. Die Auslieferung erfolgt in einer aufwändigen Box mit Echtheitszertifikat. Weltweit ist die Auflage auf nur 2.500 Exemplare limitiert. Preis: USD 129,99 (Euro 100 / Yen 14.876). Release: 4. Quartal 2006
CLICK PICTURE (3 x Legend of Zelda Fierce Deity Link Collectible Statue)
CLICK (First4Figures: 'Legend of Zelda Fierce Deity Link Collectible Statue')



EA kündigt Medal of Honor: Heroes an

04.08.06 - Electronic Arts gibt die Entwicklung des Shooters Medal of Honor: Heroes bekannt. Darin erwarten die Spieler klassische Medal of Honor-Momente, die sie aus der Sicht ihrer Lieblingscharaktere aus vorherigen Teilen der Reihe erleben.

Lieutenant Jimmy Patterson (Medal of Honor Frontline) erlebt neue Missionen aus seiner Zeit in den Niederlanden während der Operation Market Garden, Sergeant John Baker Medal of Honor Allied Assault Breakthrough sabortiert deutsche Abwehrstellungen an der Küste Italiens.

Lieutenant William Holt (Medal of Honor European Assault) führt derweil in den Ardennen weitere Missionen für den OSS durch. Insgesamt lassen sich 20 klassische Charaktere für die Mehrspieler-Modi freischalten.

Es gibt eine neue Einzelspieler-Kampagne und sechs Mehrspieler-Modi, in denen bis zu 32 Spieler auf fünfzehn neuen Karten mit- und gegeneinander via WiFi antreten. Release: Herbst 2006 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Medal of Honor: Heroes)
CLICK PICTURE -2- (Medal of Honor: Heroes)
CLICK PICTURE -3- (Medal of Honor: Heroes)
CLICK PICTURE -4- (Medal of Honor: Heroes)



Final Fantasy VI Advance JAP Termin

04.08.06 - Square Enix gibt bekannt, dass das RPG Final Fantasy VI Advance im Winter 2006/2007 in Japan in die Läden kommt.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

04.08.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

04.08.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Ape Academy 2 (PSP, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Buzz! Das Sport-Quiz (GC-Demo) (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Buzz! Junior: Jungle Party (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dogz (GBA, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Fifa 07 (PS2/Xbox/PSP/GC/NDS/GBA
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Import Tuner Challenge (Xbox 360, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Killzone: Liberation (PSP, Sony)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lemmings (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Lunar Knights (GC-Trailer) (NDS, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Online Chess Kingdoms (GC-Demo) (PSP, Konami)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Ridge Racer 2 (PSP, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Test Drive Unlimited (Xbox 360, Atari)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 03.08.06




EA verlängert Exklusiv-Vertrag mit PGA

03.08.06 - Electronic Arts und The PGA Tour geben bekannt, dass man einen sechs-jährigen Exklusiv-Vertrag für die Videospielmarke Tiger Woods PGA Tour abgeschlossen hat.

Dieser Vertrag ist eine Verlängerung der bisherigen Partnerschaft, die vor über 15 Jahren begann: Bis 2012 wird EA exklusiv Tiger Woods PGA Tour für verschiedene Plattformen herstellen dürfen.

Aktuall arbeitet EA an Tiger Woods PGA Tour 07 (Xbox 360, Xbox, PS3, PS2, PSP), das im 4. Quartal 2006 in Europa in die Läden kommt.



Weitere Bilder zu Army of Two

03.08.06 - Hier sind weitere Bilder zum Actionspiel Army of Two Click Picture (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Die Motive wurden bereits vor einigen Tagen veröffentlicht, sie liegen jetzt aber in Hires-Auflösung vor.
CLICK PICTURE (5 x Army of Two)



Tomb Raider-Model Karima Adebibe auf der Games Convention

03.08.06 - Eidos gibt bekannt, dass die Britin Karima Adebibe in ihrer Funktion als offizielles Lara Croft Model vom 23.08.06 bis 25.08.06 auf der Games Convention am Eidos-Stand in Halle 3/20 sein wird.
CLICK PICTURE (Karima Adebibe)



Drei Bilder zu Stranglehold

03.08.06 - Midway veröffentlicht drei neue Bilder zum Actionspiel Stranglehold Click Picture (PS3, Xbox 360). Release: 4. Quartal 2006 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Stranglehold)
CLICK PICTURE -2- (Stranglehold)
CLICK PICTURE -3- (Stranglehold)



9 Videos zu WWE SmackDown vs. Raw 2007

03.08.06 - Hier sind 9 Videos zum Sportspiel WWE SmackDown vs. Raw 2007 Click Picture (Xbox 360, PS2, PSP) von THQ. Release: November 2006 (Europa)
CLICK (Game Informer: 'WWE SmackDown! Vs. RAW 2007 Xbox 360 Hands-On Preview And Videos', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Zwei Videos zu Rayman Raving Rabbids

03.08.06 - Ubisoft veröffentlicht zwei Videos zu Rayman Raving Rabbids Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS3, PS2, Wii, GC, PSP, GBA). Die Filme zeigen keine Spielszenen, sondern witzige Situationen mit den Hasen. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
DOWNLOAD -1- (Bunnies don’t milk cows, Format Stream, benötigt Flash 8)
DOWNLOAD -2- (Bunnies never close door, Format Stream, benötigt Flash 8)



Offizielle Just Cause Homepage eröffnet

03.08.06 - Eidos hat in Deutschland die offizielle Homepage zum Actionspiel Just Cause Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS2.) eröffnet, das am 22.09.06 auf den Markt kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Just Cause', benötigt Flash 8)



Atari: Keine PS3-Spiele vor 2007

03.08.06 - Ataris CEO Bruno Bonnell hat bestätigt, dass man keine PS3-Spiele vor 2007 ausliefern wird.

Bonnel hat nach eigenen Angaben im Moment noch zu wenig Informationen über die PlayStation3, im Grunde sind das nur ein Erscheinungstermin und ein hoher Verkaufspreis. Während Xbox 360 und Wii mit Spielen von Atari versorgt werden, will man für die PS3 noch ein bisschen warten.
CLICK (GamesIndustry: 'Sony is targeting hardcore market with new console, says Bonnell')



TV-Bericht über Insomniac aus den USA

03.08.06 - Hier ist ein amerikanischer Fernsehbericht über Insomniac, die an Resistance: Fall of Man Click Picture arbeiten. Der Shooter ist in dem Beitrag kurz zu sehen, als Firmenpräsident Ted Price ihn an einem Fernseher spielt.
CLICK (Insomniac Honored As One Of Nation's Best Companies', Format Stream, benötigt Flash 8)



Weitere Bilder zu Untold Legends: Dark Kingdom

03.08.06 - Hier sind weitere Bilder zu Sonys RPG Untold Legends: Dark Kingdom Click Picture. Release: TBA
CLICK PICTURE (5 x Untold Legends: Dark Kingdom)



Neue Bilder zu Everybody's Tennis

03.08.06 - Hier sind neue Bilder zu Sonys Everybody's Tennis Click Picture (jap. 'Minna no Tennis'), das bei Clap Hanz entsteht. Release: 14.09.06 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Everybody's Tennis)
CLICK PICTURE -2- (Everybody's Tennis)



Okami Video Download

03.08.06 - Game Informer veröffentlicht ein weiteres Video zu Okami Click Picture von Capcom. Release: Februar 2007 (Europa)
DOWNLOAD (12.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Drei Bilder zu God of War 2

03.08.06 - PlayFrance.com zeigt drei neue Bilder zum Actionspiel God of War 2 Click Picture von Sony. Release: Anfang 2007 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (God of War 2)
CLICK PICTURE -2- (God of War 2)
CLICK PICTURE -3- (God of War 2)



Neues Bundle in USA und Kanada: Xbox 360 + Project Gotham Racing 3

03.08.06 - Micrsoft bietet ein neues Bundle der Xbox 360 in den USA und Kanada an. Das 'XBOX 360 Project Gotham Racing 3 Bundle' enthält eine Xbox 360 mit 20 GB Festplatte, einen drahtlosen Controller, ein Headset, ein Component HD AV Kabel und das Spiel Project Gotham Racing 3 Click Picture.

Außerdem enthält das Set noch 1.250 Microsoft Punkte und eine dreimonatige, kostenlose Xbox Live Mitgliedschaft.

Das 'XBOX 360 Project Gotham Racing 3 Bundle' ist u.a. bei BestBuy in den USA oder Futurshop in Kanada für umgerechnet Euro 392 (USA) bzw. Euro 348 (Kanada) ab dem 09.08.06 zu haben.



Gears of War USA & PAL Termin

03.08.06 - Epic gibt bekannt, dass Gears of War Click Picture am 12.11.06 (Sonntag) in den USA erscheinen wird.

Die Standard-Ausgabe kostet USD 59,99 (Euro 47 / Yen 6.894), die limitierte Sonderauflage in einer Metallbox USD 69,99 (Euro 55 / Yen 8.044): Sie enthält das Artbook 'Destroyed Beauty' und eine Bonus DVD mit einem 'Making of'.

In Europa wird Gears of War Click Picture am 17.11.06 an den Handel ausgeliefert. Das bestätigte Mark Rein von Epic.

Ab diesem Datum soll das Spiel auch im Handel zu finden sein, wobei Rein einräumt, dass die Verfügbarkeit von Land zu Land unterschiedlich sein kann - hier gilt es eine offizielle Ankündigung von Microsoft abzuwarten, ob Gears of War Click Picture schon am 17.11.06 oder erst ein paar Tage später in Deutschland zu haben sein wird.

Dasselbe gilt für die limitierte Version, bei der noch nicht klar ist, ob sie auch hierzulande angeboten wird.
CLICK (PRNewswire: 'Emergence Day Revealed: Critically Acclaimed Xbox 360 Title 'Gears of War' to Surface Nov. 12, 2006')



F.E.A.R. Video Download

03.08.06 - Xbox360IGN veröffentlicht drei Videos zum Shooter F.E.A.R. Click Picture von Vivendi. Release: September 2006 (Europa)
DOWNLOAD -1- (10 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (12.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (19 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



GTR Video Download

03.08.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Rennspiel GTR, das im 1. Quartal 2007 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (9.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (9.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Japan: Microsoft stellt Xbox-Lieferungen ein

03.08.06 - Microsoft hat die Auslieferung der Xbox in Japan eingestellt. Das geht aus Großhandelskreisen hervor. Die Konsole wird ab sofort nicht mehr an den japanischen Handel ausgeliefert.

Die Xbox kam am 22.02.02 auf den Markt. Im Konsolenbereich ist Microsoft somit nur noch mit der Xbox 360 in Japan vertreten, deren Verkauf ganz normal weiterläuft.



Prince of Persia soll auch für Wii erscheinen

03.08.06 - Das Actionspiel Prince of Persia von Ubisoft soll auch für Wii auf den Markt kommen. Das meldet Jeuxpo und stützt sich auf eine Pressemitteilung von Ubisoft, in der das Spiel angekündigt wird.

Es handelt sich um dieselbe Pressemitteilung, die Ubisoft zu seinen Wii-Projekten auch in Deutschland verschickte: Allerdings fehlt in Deutschland die Passage, in der Prince of Persia für eine Veröffentlichung im März 2007 angekündigt wird; dieser Text ist nur in der französischen Pressemitteilung enthalten.



7 Starttitel von Ubisoft

03.08.06 - Ubisoft hat sich zu den 7 Spielen geäußert, die man für Wii in Vorbereitung hat. Alle Titel sollen zur Markteinführung der Nintendo-Konsole erscheinen. Neben Rayman Raving Rabbids Click Picture und Red Steel Click Picture sind das:

- Blazing Angels: Squadrons of WW II (Luftkampfsimulation)
- Far Cry (First-Person Action Shooter)
- GT Pro Series (Rennspiel)
- Open Season (Adventure für Kinder zum Sony Pictures Animationsfilm)
- Monster 4X4 World Circuit (Stunt- und Rennspiel mit Monster Trucks)



Midway bestätigt Rampage: Total Destruction

03.08.06 - Midway hat die Entwicklung des Actionspiels Rampage: Total Destruction für Wii gegenüber WiiIGN bestätigt.

Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen gibt's 10 zusätzliche Kreaturen, so dass insgesamt 40 Monster mit individuellen Super- und Combo-Attacken vorhanden sind. Mit dabei sind die Charaktere George, Lizzie, Ralph, Sarah the Spider, Plucky the Chicken und Fifi the Rabid French Poodle.

In sieben zerstörbaren Städten findet die Action statt (u.a. in Chicago, Hong Kong und London). Release: Winter 2006/2007 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Rampage: Total Destruction)
CLICK PICTURE -2- (Rampage: Total Destruction)



Insgesamt 6 Spiele von Midway

03.08.06 - Midway bereitet für Wii insgesamt 6 Spiele vor, wozu die bereits angekündigten Titel Rampage: Total Destruction und Mortal Kombat: Armageddon gehören.

Das berichtet WiiIGN. Über die restlichen 4 Spiele ist noch nichts weiter bekannt.



WarioWare: Smooth Moves Video Download

03.08.06 - Hier ist ein Video zu Nintendos WarioWare: Smooth Moves, in dem Entwickler Goro Abe über das Projekt spricht und einige Spielszenen zeigt.
DOWNLOAD (GameVideos: 'WarioWare Wii/Goro Abe Interview', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Fünf Bilder des Wii Classic Controllers

03.08.06 - Hier sind fünf neue Bilder des Wii Classic Controllers von Nintendo.
CLICK PICTURE (5 x Wii Classic Controller)



Jingi Storm The Arcade JAP Termin / Homepage eröffnet

03.08.06 - Atrativa gibt bekannt, dass das Actionspiel Jingi Storm The Arcade (NAOMI GD-ROM) am 28.08.06 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Jingi Storm The Arcade', benötigt Flash 8)



Let's Go Jungle! Lost On The Island Of Spice Flyer

03.08.06 - Sega veröffentlicht den offiziellen Flyer zum Pistolen-Shooter Let's Go Jungle! Lost On The Island Of Spice. Release: 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (Let's Go Jungle! Lost On The Island Of Spice)



'Nintendo DS Browser' bei Nintendo wieder erhältlich

03.08.06 - Nintendo hat den Verkauf des 'Nintendo DS Browsers' in seinem Shop in Japan wieder aufgenommen, nachdem der Browser vorübergehend vergriffen war.



Erste Bilder und Infos zu Chocobo to Mahoo no Ehon

03.08.06 - Wie am 31.07.06 gemeldet, soll Square Enix angeblich an Chocobo to Mahoo no Ehon (engl. 'Chocobo and the Magic Picture Book') für Nintendo DS arbeiten. Heute wurde das Adventure offiziell angekündigt, zu dem erste Bilder vorliegen.

Neben den Chocobos sollen auch andere Charaktere aus der Final Fantasy-Serie auftauchen. Der Chocobo selbst lebt auf einer Farm. Er wird von Shiroma betreut, die ihn in seinem Abenteuer auch unterstützt.

Der Charakter Kuroma findet ein seltsames Bilderbuch, das er zur Farm bringt. Es soll ein Geheimnis bergen und der Auslöser für die Geschichte sein. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Chocobo and the Magic Picture Book)



Offizielle Mogitate Tincle no Bara Iro Ruppii Land Homepage eröffnet

03.08.06 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum RPG Mogitate Tincle no Bara Iro Ruppii Land (engl. 'Tingle RPG') eröffnet, das am 02.09.06 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Mogitate Tincle no Bara Iro Ruppii Land', benötigt Flash 8)



Neue Bilder zu Jump Ultimate Stars

03.08.06 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Jump Ultimate Stars von Nintendo, das die 'Nintendo Wi-Fi Connection' unterstützt. Release: 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (Jump Ultimate Stars)



Silent Hill Origins: Interview mit Produzent William Oertel

03.08.06 - Shacknews hat mit William Oertel, dem Produzenten von Silent Hill: Origins Click Picture bei Konami gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alle neuen Details in der Zusammenfassung:

- Wer Silent Hill (PS) gespielt hat, wird von Silent Hill: Origins Click Picture deutlich mehr haben, als jemand, der das PlayStation-Original nicht kennt.

- Es wird nicht alles erkärt werden, was in Silent Hill passiert. Doch die Entwickler wollen so viele Verbindungen zu den anderen Episoden herstellen wie möglich.

- Da Silent Hill: Origins Click Picture bei Climax in Los Angeles entsteht, hält man Kontakt mit den japanischen Entwicklern von Konami. Es gibt gelegentliche Diskussionen über die Handlung, und die Teams kommunizieren im Chat miteinander. Ansonsten würden die Japaner den US-Kollegen eine Menge Flexibilität einräumen.

- Konami war mit dem Erfolg und der Qualität des Silent Hill-Kinofilms sehr zufrieden.

- Ein Risiko der PSP-Version ist die Mobilität: Die Leute spielen Silent Hill: Origins draußen in der Sonne, wodurch viel von der schaurigen Atmosphäre verlorengeht. Anderen wiederum sei das egal, und sie würden trotzdem eine intensive Atmosphäre erleben.

- Release: 4. Quartal 2006 (USA)



Killzone Liberation Video Download

03.08.06 - Gametrailers zeigt zwei neue Videos zu Sonys Shooter Killzone Liberation Click Picture, der im 4. Quartal 2006 in Europa erscheint.
DOWNLOAD -1- (13.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (12.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (13.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (12.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

03.08.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 02.08.06




Erstes Spiel von SNK Playmore frühestens 2009

02.08.06 - Von SNK Playmore soll ein erstes Spiel für die PS3 frühestens 2009 oder 2010 erscheinen. Das erklärte Marketing Manager Yoshihito Koyama von SNK Playmore im Gespräch mit Kotaku.

Koyama sagt, dass die Entwicklung auf der PlayStation3 sehr teuer ist - auch im Hinblick auf die Investitionen, die für ein neues System fällig werden. Deshalb ist es ein Risiko, jetzt schon für die PS3 Software zu veröffentlichen.

Es würde zum Verkaufsstart nicht genügend Konsolen geben. Wenig Konsolen bedeutet wenig Software-Verkäufe. 'Wir müssen drei oder vier Jahre warten. Vielleicht ist 2009 oder 2010 eine gute Zeit, ein Spiel für die PS3 auszuliefern', erklärt Koyama.



7 Minuten langes Video zu Untold Legends: Dark Kingdom

02.08.06 - Hier ist ein 7 Minuten langes Video zum Rollenspiel Untold Legends: Dark Kingdom von Sony. Release: TBA
DOWNLOAD (Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Namensänderung für Gundam

02.08.06 - Bandai Namco gibt in der Famitsu bekannt, dass das Actionspiel Gundam ab sofort Gundam Target In Sight in Japan heißen wird. Release: TBA



Games Convention: Sony zeigt God of War 2

02.08.06 - Sony wird auf der Games Convention in Leipzig das Actionspiel God of War 2 Click Picture zeigen. Das geht aus einer USK-Prüfung des Demos hervor, das die Alterseinstufung 'keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG' erhalten hat.



Electronic Arts spricht über Next Generation Pläne

02.08.06 - Electronic Arts hat in einer Telefonkonferenz über seine Pläne für Next Generation Konsolen gesprochen. Das Wichtigste im Überblick:

PlayStation3

- 4 bis 5 Starttitel sollen im Zeitraum der PS3-Markteinführung bis Ende 2006 erhältlich sein (u.a. Madden NFL 07, Need for Speed Carbon, Tiger Woods PGA Tour 07)

- Es wird in diesem Weihnachtsgeschäft schwer sein, die gesamte Leistungsfähigkeit der PS3 mit den Spielen der ersten Generation zu zeigen, während für die Xbox 360 Spiele der zweiten Generation erhältlich sind. Die Software auf beiden Plattformen wird sich deshalb ähneln und nicht so unterschiedlich aussehen.

Im Laufe der Zeit will EA dann mehr Leistung aus der PS3 rausholen, was so in den nächsten 2, 3 oder 4 Jahren der Fall sein wird.

- Seitens der Entwicklung ist EA heute auf der PS3 weiter vorangeschritten, als man es im letzten Jahr auf der Xbox 360 zur selben Zeit war.

- Der hohe Preis der PS3 könnte Microsoft und Nintendo die Möglichkeit geben, dass sie in dieser 'Next Generation' Marktanteile aufholen.

Wii

- Nur Madden NFL 07 und Need for Speed Carbon werden im Zeitraum der Wii-Markteinführung ausgeliefert.

- Wii-Spiele sollen voraussichtlich USD 49,99 (Euro 39 / Yen 5.728) kosten.

Xbox 360

- EA ist auf der Xbox 360 Plattform Marktführer mit seinen Spielen.
CLICK (Shacknews: 'EA on Next Generation Systems')



Bislang 323 Produkte auf der Tokyo Game Show

02.08.06 - Die CESA gibt bekannt, dass auf der Tokyo Game Show vom 22.09.06 bis 24.09.06 bislang 323 Produkte (Spiele, Zubehör, Peripherie) gezeigt werden. Die Daten basieren auf Angaben von 93 Herstellern.

Die Liste ist noch unvollständig wird im Laufe der Zeit ergänzt, wenn Hersteller neue Daten freigeben. Die 323 Produkte sind unterteilt nach Systemen (noch nicht angekündigte Produkte sind in der Liste noch nicht berücksichtigt):

Anzahl der Neuvorstellungen je Konsole:

Pos. System Anzahl der Titel
1. PC 89
2. Handy / Mobile Games 87
3. Sonstige 83
4. PlayStation2 34
5. PSP 9
6. Nintendo DS 7
6. Xbox 360 7
7. PlayStation3 5
8. Xbox 1
8. Gamecube 1



Titel sortiert nach Genre:

Pos. Genre Anzahl der Spiele
1. Sonstige 123
2. Action 77
3. Rollenspiel 38
4. Puzzle 28
5. Simulation 19
6. Shooting 10
6. Sport 10
7. Adventure 9
7. Racing 9



Call of Duty 3: Neue Bilder / Starttitel für Wii

02.08.06 - Hier sind neue Bilder zu Activisions Shooter Call of Duty 3 (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii).

Der Spiel soll als Starttitel für Wii erscheinen, ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.
CLICK PICTURE (8 x Call of Duty 3, Bilder: PS3- & Xbox 360-Version)



Electronic Arts spricht über Next Generation Pläne

02.08.06 - Electronic Arts hat in einer Telefonkonferenz über seine Pläne für Next Generation Konsolen gesprochen. Das Wichtigste im Überblick:

PlayStation3

- 4 bis 5 Starttitel sollen im Zeitraum der PS3-Markteinführung bis Ende 2006 erhältlich sein (u.a. Madden NFL 07, Need for Speed Carbon, Tiger Woods PGA Tour 07)

- Es wird in diesem Weihnachtsgeschäft schwer sein, die gesamte Leistungsfähigkeit der PS3 mit den Spielen der ersten Generation zu zeigen, während für die Xbox 360 Spiele der zweiten Generation erhältlich sind. Die Software auf beiden Plattformen wird sich deshalb ähneln und nicht so unterschiedlich aussehen.

Im Laufe der Zeit will EA dann mehr Leistung aus der PS3 rausholen, was so in den nächsten 2, 3 oder 4 Jahren der Fall sein wird.

- Seitens der Entwicklung ist EA heute auf der PS3 weiter vorangeschritten, als man es im letzten Jahr auf der Xbox 360 zur selben Zeit war.

- Der hohe Preis der PS3 könnte Microsoft und Nintendo die Möglichkeit geben, dass sie in dieser 'Next Generation' Marktanteile aufholen.

Wii

- Nur Madden NFL 07 und Need for Speed Carbon werden im Zeitraum der Wii-Markteinführung ausgeliefert.

- Wii-Spiele sollen voraussichtlich USD 49,99 (Euro 39 / Yen 5.728) kosten.

Xbox 360

- EA ist auf der Xbox 360 Plattform Marktführer mit seinen Spielen.
CLICK (Shacknews: 'EA on Next Generation Systems')



Aktuelle Wertungen der Famitsu

02.08.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Star Fox Command (NDS, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Melty Blood: Act Cadenza (PS2, Sega): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Simple 2000 Series Vol. 104: The Robot Tsuku Rouze! - Gekitou! Robot Fight (PS2, D3): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)
Simple 2000 Series Vol. 105: The Maid Fuku to Kikanjuu (PS3, D3): 4 / 4 / 3 / 5 - (16/40)
Quiz Kirameki Star Road (NDS, Taito): 6 / 5 / 7 / 6 - (24/40)
Nounai Kakusei Honeycomb Beat (NDS, Hudson): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)



Neues Video zu Rainbow Six: Vegas (PS3/X360)

02.08.06 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zum Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas Click Picture (PS3, Xbox 360), das ein Interview mit dem Produzenten Alexandre Parizeau und neue Spielszenen zeigt. Release: Ende 2006 (Europa)
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Flash 8)



Destroy All Humans! 2 Video Download

02.08.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu THQs Actionspiel Destroy All Humans! 2 (Xbox, PS2), das im 4. Quartal 2006 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (9.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (8.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Neue Bilder zu LEGO Star Wars II: The Original Trilogy

02.08.06 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel LEGO Star Wars II: The Original Trilogy (Xbox 360, Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA), das LucaArts im September 2006 in Europa ausliefert.
CLICK PICTURE (LEGO Star Wars II: The Original Trilogy)



7 Spiele von Ubisoft

02.08.06 - Ubisoft hat auf der 'Ziff Davis Electronic Games Summit' in den USA bestätigt, an 7 Spielen für Wii zu arbeiten. Das meldet 1up.

Darunter befinden sich Rayman Raving Rabbids und Red Steel.



Nintendo nimmt an E3 2007 teil

02.08.06 - Nintendo hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, an der E3 2007 im Juli teilzunehmen.



Mortal Kombat: Armageddon auch für Wii

02.08.06 - Midway hat laut WiiIGN bestätigt, dass das Prügelspiel Mortal Kombat: Armageddon (Xbox, PS2) Anfang 2007 auch für Wii in den USA erscheinen wird.



Steuerung von Excite Truck

02.08.06 - Hier ist ein Bild, das die Steuerung von Nintendos Rennspiel Excite Truck beschreibt. Release: TBA
CLICK PICTURE (Excite Truck)



Super Monkey Ball: Banana Blitz JAP Termin

02.08.06 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Super Monkey Ball: Banana Blitz im Herbst 2006 in Japan auf den Markt kommt.



Defender einer der nächsten Xbox Live Arcade Titel

02.08.06 - Der Shooter-Klassiker Defender von Midway wird einer der nächsten Titel sein, der auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird. Das geht aus einer USK-Prüfung hevor, in der die Alterseinstufung 'Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG' vergeben wurde. Release: TBA



Weitere Bilder zu F.E.A.R.

02.08.06 - Vivendi veröffentlicht einige neue Bilder zum Shooter F.E.A.R.. Release: September 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (14 x F.E.A.R.)



Lost Planet: Extreme Condition PAL Termin

02.08.06 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Lost Planet: Extreme Condition Click Picture am 12.01.07 in Europa in die Läden kommt.



Armored Core 4 unbekannt verschoben

02.08.06 - From Software gibt bekannt, dass die Mech-Simulation Armored Core 4 in Japan von Sommer 2006 auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde.



Virtua Fighter 5 Updates über VF.NET

02.08.06 - Sega gibt bekannt, dass man regelmäßige Updates für das Prügelspiel Virtua Fighter 5 über das Online-Netzwerk VF.NET durchführen wird. Dazu gehören neue Levels, Gegenstände für die Kämpfer oder eine Änderung der Spielbalance.



Drei Bilder zu Killzone Liberation

02.08.06 - Game Informer veröffentlicht drei neue Bilder zum Shooter Killzone Liberation von Sony. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Killzone Liberation)
CLICK PICTURE -2- (Killzone Liberation)
CLICK PICTURE -3- (Killzone Liberation)



Offizielle Sangokushi Taisen DS Homepage eröffnet

02.08.06 - Sega hat in Japan die offizielle Homepage zum Strategiespiel Sangokushi Taisen DS eröffnet, das im Herbst 2006 erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Sangokushi Taisen DS', benötigt Flash 8)



Neue Videos zu Contact

02.08.06 - Game Informer zeigt fünf Videos zum Rollenspiel Contact Click Picture, das Atlus am 19.09.06 in den USA ausliefert.
CLICK (Game Informer: 'Contact Hands-On Preview And Movies', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Final Fantasy V Advance USA Packshot

02.08.06 - Square Enix veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum RPG Final Fantasy V Advance, das am 06.11.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Final Fantasy V Advance Packshot, Bild: IGN)



Aktuelle Software-Verkaufs-Charts aus Japan

02.08.06 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat neue Software-Verkaufs-Charts für Japan veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum vom 24.07.06 bis 30.07.06 beziehen.

Aufgrund einer anderen Erhebungsform, kann ein Spiel in den Charts evtl. eine andere Position einnehmen, als es später bei Media Create der Fall ist. Ausführliche Zahlen folgen in Kürze.

1. (NEU) Tamagotchi no Puchi Puchi Omisecchi Gohi-Kini (NDS, Bandai Namco)
2. (NEU) Sengoku Basara 2 (PS2, Capcom)
3. ( 3 ) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
4. (NEU) Mario Basket 3 on 3 (NDS, Nintendo)
5. (NEU) Kamaitachi no Yoru 3 (PS2, Sega)
6. ( 2 ) Shaberu! DS Oryouri Navi (NDS, Nintendo)
7. ( 3 ) Kahashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
8. (NEU) Derby Stallion P (PSP, Enterbrain)
9. ( 4 ) Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 13 (PS2, Konami)
10.(NEU) Kinnikuman Muscle Grand Prix Max (PS2, Bandai Namco)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

02.08.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Eye Toy: Play Sports (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

EyeToy: Kinetic Combat (GC-Demo) (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Mercury Meltdown (PSP, Ignition)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Point Blank DS (NDS, Atari)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Rogue Galaxy (GC-Demo) (PS2, Sony)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The Con (PSP, Southpeak)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Viva Pinata (GC-Demo) (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 01.08.06




Neues E3-Konzept: Kleiner, kostengünstiger und effekiver / Termin: Juli 2007

01.08.06 - Die Entertainment Software Association (ESA) gibt bekannt, dass die E3 2007 ihr Konzept ändern wird. Die Veranstaltung soll ein vertrauteres Umfeld und individuell gestaltete Treffen bieten.

Persönliche Dialoge von hoher Qualität mit weltweiten Medien, Entwicklern, Händlern und anderen wichtigen Zielgruppen der Industrie sollen durch die Neuausrichtung gefördert werden. Wie die wohl drei Tage dauernde Messe 2007 im Detail aussehen wird, soll in den nächsten Monaten geklärt werden.

Die neue E3Expo findet weiterhin in Los Angeles statt, aber nicht mehr im Convention Center: Sie konzentriert sich auf Presseveranstaltungen und kleinen Besprechungen mit Handel, Medien und Entwicklern. Es soll zwar auch die Möglichkeit zur Vorführung von Spielen geben, jedoch nicht mehr in dem gewaltigen Ausmaß wie in den Jahren zuvor.

Als Termin peilt die ESA Juli 2007 an. Die traditionellen E3-Pressekonferenzen von Microsoft und anderen Herstellern soll es nach Einschätzung von ESA-Präsident Doug Lowenstein weiterhin geben.

Die ESA verspricht sich durch die Veränderung der E3, dass Firmen kostengünstiger und wirksamer mit Medien, Kunden und anderen Zielgruppn kommunizieren können als bisher.
CLICK (BusinessWire: 'Entertainment Software Association Announces Evolution of E3Expo for 2007')
CLICK (GameInformer: 'Breaking News: The ESA's Doug Lowenstein Explains The Evolution Of E3')



Unreal Tournament 2007 (PS3) ohne Termin / Xbox 360 Version angedeutet

01.08.06 - Midway gibt bekannt, dass es noch keinen Erscheinungstermin für den Shooter Unreal Tournament 2007 Click Picture (PS3) von Epic gibt.

Es verdichten sich die Hinweise, dass das Spiel womöglich auch für die Xbox 360 erscheinen könnte. Gegenüber Gamespot nannte ein Midway-Sprecher die PS3-Version nicht beim Namen und sprach über den Erscheinungstermin nur von 'die Next Generation Version(en) von Unreal Tournament 2007 Click Picture'.

Auf Nachfrage, ob die Nennung von 'mehreren Next Generation Versionen' bedeuten könnte, dass Unreal Tournament 2007 Click Picture auch für die Xbox 360 erscheint, sagte der Midway-Vertreter: 'Bis jetzt ist nichts bestätigt. Aber ich würde sagen, dass Ihre Vermutung relativ plausibel ist.'

Zwar bestätigte David Zucker, CEO von Midway, auf der E3 2006, dass Unreal Tournament 2007 Click Picture für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll - bis heute hat der Publisher aber von einer offiziellen Bestätigung für die Xbox 360 abgesehen.



Countdown auf Armored Core-Website

01.08.06 - From Software hat einen Countdown auf der offiziellen Armored Core-Website gestartet, der in 10 Tagen endet. Danach soll eine Neuvorstellung der Mech-Simulation enthüllt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Armored Core', benötigt Flash 8)



Games Convention: Übersicht der Pressetermine

01.08.06 - Hier ist eine Übersicht sämtlicher Pressetermine auf der Games Convention, die vom 23.08.06 bis 27.08.06 in Leipzig stattfindet.
CLICK (GC 2006 - Pressetermine: Deutsch)
CLICK (GC 2006 - Press Info: Englisch)



10 Bilder zu Army of Two

01.08.06 - Hier sind 10 Bilder zum Actionspiel Army of Two (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts.
CLICK PICTURE (10 x Army of Two)



Konami zeigt Video von der ComicCon

01.08.06 - Konami hat ein Video seines ComicCon-Messeauftritts veröffentlicht, in dem der Messestand und Demokonsolen mit Spielen (Castlevania: Portrait of Ruin NDS, Silent Hill PSP, uvm.) zu sehen sind.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Vier Bilder zu Rainbow Six: Vegas

01.08.06 - 1up zeigt vier Bilder zum Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas (PS3, Xbox 360) Click Picture von Ubisoft. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Rainbow Six: Vegas)
CLICK PICTURE -2- (Rainbow Six: Vegas)
CLICK PICTURE -3- (Rainbow Six: Vegas)
CLICK PICTURE -4- (Rainbow Six: Vegas)



ChinaJoy mit 126.932 Besuchern

01.08.06 - Die Shanghai Youth Daily gibt bekannt, dass 126.932 Besucher zur 4. China Digital Entertainment Expo & Conference (ChinaJoy) kamen. Es handelt sich um die größte Computer- und Videospielmesse dieser Art in China.
CLICK (WarCry: ' Chinese E3, ChinaJoy is where the real party is located')



Camelot: Vorerst keine weitere Nintendo-Unterstützung

01.08.06 - Camelot wird vorerst keine weiteren Nintendo-Plattformen mit Spielen unterstützen. Das berichtet die Zeitschrift Gemaga von einer Präsentation des japanischen Entwicklers, der heute das Golfspiel Golf Daisuki: I Love Golf für den PC vorstellte.

Stattdessen will sich Camelot in der nächsten Zeit voll und ganz auf sein neues Golfspiel und den dazugehörigen Online-Service 'G Planet Koosoo' konzentrieren, die in Zusammenarbeit mit Eleven-Up Inc. und Yahoo! Japan (verantwortlich für Werbung und Abrechnung) entstehen: In einer Frage- und Anwortrunde schloss Camelot daher auch eine Umsetzung von Golf Daisuki: I Love Golf für eine Nintendo-Hardware aus.

Camelot hat u.a. Shining Force III (Saturn), Golden Sun (GBA), Mario Tennis: Power Tour (GBA) und Mario Power Tennis (GC) hergestellt.
CLICK PICTURE (Golf Daisuki: I Love Golf -PC-)



10 Bilder zu Sonic Wild Fire

01.08.06 - Sega veröffentlicht 10 Bilder zum Actionspiel Sonic Wild Fire. Release: 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Sonic Wild Fire)



Forza Motorsport 2: MP3 Sound-Clips der Fahrzeuge

01.08.06 - Die Microsoft Game Studios veröffentlichen vier Sound-Clips von Wagen, die im Rennspiel Forza Motorsport 2 dabei sein werden.

Außerdem gibt es einige Bilder von den Aufnahmen der Motorensounds. Release: Ende 2006 (Europa)
DOWNLOAD -1- (912 KB, Enzo Ferrari, Format MP3, benötigt Winamp)
DOWNLOAD -2- (431 KB, Lamborghini Countach, Format MP3, benötigt Winamp)
DOWNLOAD -3- (365 KB, Lamborghini Diablo SV, Format MP3, benötigt Winamp)
DOWNLOAD -4- (365 KB, Lamborghini Murcielago, Format WMA, benötigt Windows Media Player)
CLICK PICTURE (Sound-Aufnahmen Forza Motorsport 2)



Capcom plant Dead Rising-Demo / TV Spot Download

01.08.06 - Capcom gibt bekannt, dass in Kürze ein Demo des Actionspiels Dead Rising Click Picture auf dem Xbox Live Marktplatz in den USA angeboten wird. Release: 08.09.06 (Europa)
DOWNLOAD (17.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (16.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Ubisoft kündigt Import Tuner Challenge an

01.08.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man das Rennspiel Import Tuner Challenge von Genki in Europa und den USA ausliefern wird; es handelt sich höchstwahrscheinlich um Shutokou Battle X, das seit dem 27.07.06 in Japan erhältlich ist.

Der Spieler liefert sich Straßenrennen in der Untergrundszene Tokios gegen insgesamt mehr als vierhundert Gegner. Die lizenzierten Import-Sportwagen lassen sich mit echten Tuning-Bauteilen aufrüsten und verändern. Für Innenraum, Äußeres und Motor sind so über fünf Millionen Kombinationen möglich.

Import Tuner Challenge bietet echte Schnellstraßen und Regionen von Tokio, zahllose Konzeptfahrzeuge und die hochwertigsten Tuning-Bauteile namhafter Hersteller. Release: Herbst 2006 (Europa & USA)
CLICK PICTURE -1- (Import Tuner Challenge)
CLICK PICTURE -2- (Import Tuner Challenge)
CLICK PICTURE -3- (Import Tuner Challenge)



Crackdown Video Download

01.08.06 - TeamXbox zeigt ein neues Video zum Actionspiel Crackdown Click Picture von Real Time Worlds. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (58.3 Mb, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Rockstars Tischtennis auf Kunstausstellung

01.08.06 - Rockstar gibt bekannt, dass man mit seinem Sportspiel Rockstar Games präsentiert Tischtennis Click Picture an der mobilen Kunstausstellung Soft Serve in den USA teilnehmen wird.

Die Ausstellung ist in 25 Städten der USA für insgesamt vierzig Tage zu sehen, den Anfang macht heute die 'Trafik Tradeshow' in Miami.



Crytek plant PS3-Spiel

01.08.06 - Crytek (Crysis PC, Far Cry-Serie) bereitet ein Spiel für die PlayStation3 vor. Das geht aus einem Stellenangebot des Entwicklers hervor.

Darin wird ein 'Console Programmer - PS3' gesucht, der u.a. mit der CryEngine 2.0 arbeitet. Auch von einer Portierung auf PS3 ist die Rede. Vielleicht ist damit eine PS3-Umsetzung des PC-Shooters Crysis gemeint - nähere Details über das Projekt sind noch nicht bekannt.



UK: Zweites PS3-Magazin ab August erhältlich

01.08.06 - Nach dem PSM3 von Future, kommt mit dem Next3 das zweite PS3-Magazin in Großbritannien auf den Markt.

Das Heft von Imagine Publishing hat 132 Seiten, erscheint monatlich und erstmals am 10.08.06. Die Auflage liegt bei 50.000 Exemplaren, der Preis liegt bei umgerechnet Euro 6,--.

Ab der zweiten Ausgabe soll eine monatliche DVD mit PS3-Videos, Interviews, Previews, usw., beiliegen.
CLICK PICTURE (Cover Next3)



MotorStorm Video Download

01.08.06 - Game Informer veröffentlicht ein weiteres Video zum Rennspiel MotorStorm von Sony.
CLICK (GameInformer: 'New MotorStorm Trailer', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Erstes Video zu Chaos Wars

01.08.06 - Idea Factory veröffentlicht ein erstes Video zum Rollenspiel Chaos Wars. Release: 21.09.06 (Japan)
DOWNLOAD (Format RAM, benötigt Real Player)



7 Bilder zu Yakuza

01.08.06 - Sega zeigt 7 neue Bilder zum Actionspiel Yakuza Click Picture. Release: 29.09.06 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Yakuza)



Neues Video zu Guitar Hero 2

01.08.06 - Hier ist ein Video zu Guitar Hero 2 mit dem Song 'You Really Got Me' von der gerade stattfindenden Siggraph 2006. Release: November 2006 (USA)
CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)



Erste Infos zu GTA Vice City Stories

01.08.06 - Hier sind erste Details zu GTA Vice City Stories von Rockstar, das am 20.10.06 in Europa erscheint.

- Der Spieler ist Victor (Vic) Vance, der Bruder von Lance aus GTA Vice City. Er ist 28 Jahre alt und war bei den Marines.

- GTA Vice City Stories handelt 1984, zwei Jahre vor GTA Vice City (Xbox, PS2), und die Spielwelt soll sehr viel größer als Vice City sein.

- Vic war bereits im Intro von GTA Vice City (Xbox, PS2) zu sehen, als er von einem SWAT-Team erschossen wird.

- Es gibt Jetskis und man kann schwimmen.

- Die Animationen aller Charaktere sollen gegenüber den Vorgängerversionen deutlich verbessert sein.

- Mehrspieler-Modi sind ähnlich wie in GTA Liberty City Stories (PSP).

- Einige Gebiete sind im Gegensatz zu Vice City (1986) noch nicht ganz fertig oder werden erst noch gebaut. So gibt es neue Orte und Gebäude, einiges sieht anders aus als im 86'er Vice City: Selbst Veteranen sollen Stunden mit dem Erfroschen der Stadt verbringen können.

Der Wirtschafts-Boom befindet sich noch ganz am Anfang. Dadurch klafft eine große Lücke zwischen Arm und Reich, was zu hoher Kriminalität führt. Das lockt auch die Vance-Brüder an, die ihr (kriminelles) Glück in der Stadt versuchen wollen.

- Es gibt neue Waffen und Fahrzeuge. Zur Ausrüstung gehören auch Ferngläser.

- Das Fliegen in Helikoptern wie in GTA Vice City ist möglich.

- Die Radiosender von GTA Vice City sind wieder mit dabei.

- Es gibt neue Wettereffekte, wahrscheinlich Hurrikans.

- Wellengang und Wasseranimationen sind verbessert.

- Motorräder lassen sich besser handhaben.

- Via Zielerfassung behält man einen Gegner im Fadenkreuz, während man um ihn herumlaufen und schießen kann.

- Die Ladezeiten sollen unterm Strich kürzer sein als in GTA Liberty City Stories (PSP).

- Genau wie GTA Liberty City Stories (PSP/PS2), wird es auch hier keine Veränderungsmöglichkeiten des Charakters oder von Fahrzeugen geben, wie man sie aus GTA San Andreas (Xbox, PS2) kennt.

- Das Klettern über Mauern wird wohl nicht möglich sein, wobei die Spielwelt das wie in GTA Vice City nicht erforderlich macht.

- Die Missionen sollen nicht eintönig sein und nicht nur simple Aufgaben wie 'Gehe von A nach B' bieten. Deshalb will Rockstar auf einfache Aufträge wie in GTA Liberty City Stories verzichten, wo der Spieler zum Zielort fährt, einmal schießt und die Mission zu Ende ist.
Jetzt sollen mehr Anforderungen an den Spieler gestellt und die Umgebung intensiver genutzt werden.

- Die 1. Mission: Vic braucht Geld. Er geht zu den Filmstudios auf Prawn Island (wo Tommy in GTA Vice City die Pornos dreht). Dort wird gerade ein Werbespot für Schokolade gedreht, und die Crew sucht einen Stuntman.

Vics Aufgabe ist es, mit einem Jetski einen abgesteckten Kurs zu fahren. Dabei muss er so fahren, dass ein Kameramann im Hubschrauber alle notwendigen Szenen einfängt. Vic muss einige waghalsige Stunts durchführen und dann aus dem Wasser rausschießen, um auf der Straße zu landen.

Anschließend wechselt Vic auf ein Motorrad und setzt die Verfolgung mit dem Hubschrauber im Nacken in der Stadt fort.

- Die 2. Mission: Vic und Lance finden raus, dass ihr Partner Brian Forbes ein verdeckter Ermittler ist. Vic schnappt sich Brian und holt wertvolle Informationen aus ihm raus: Im Hafen findet ein Drogen-Deal statt.

Während Lance zum Hafen geht, muss Vic ihm den Rücken freihalten. Er verschanzt sich auf einem Dach in der Nähe und behält die Szene mit dem Fernglas im Auge. Doch Lance wird von einem Gangster mit dem Speedboat entführt.

Vic nimmt die Verfolgung mit einem Auto auf. Das Boot macht an einem Tanker halt. Vic fährt mit dem Wagen über eine Rampe, springt mitten im Flug aus dem Wagen und landet mit der Uzi im Anschlag auf dem Deck. Nachdem einige Gangster erledigt sind, begibt sich Vic unter Deck.

- GTA Liberty City Stories (PSP) war das erste Spiel von Rockstar für PSP. In der Zwischenzeit hat man die Hardware viel besser kennengelernt und beherrscht nun Dinge, die zuvor unmöglich waren.

Vice City soll vom technischen Standpunkt aus betrachtet deshalb doppelt so groß sein wie Liberty City. Die Anzahl an Polygonen übertrifft die von GTA Vice City (Xbox, PS2). Die Weitsicht ist noch höher als im PS2-GTA Vice City.

- Auf dem Bildschirm befinden sich deutlich mehr Menschen und Fahrzeuge als bisher, ähnlich wie in GTA Liberty City Stories (PS2, PSP).



21 Bilder zu Monster Hunter Portable 2

01.08.06 - Capcom veröffentlicht 21 Bilder zum Actionspiel Monster Hunter Portable 2. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (21 x Monster Hunter Portable 2)



Ultimate Ghosts 'n Goblins Video Download

01.08.06 - Capcom veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Ultimate Ghosts 'n Goblins Click Picture, das am 08.09.06 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Homestar Portable Homepage eröffnet

01.08.06 - Sega hat die offizielle Homepage zur Planetarium-Simulation Homestar Portable eröffnet. Release: 19.10.07 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Homestar Portable', benötigt Flash 8)



Handel bestellt etwa 450.000 Final Fantasy III vor

01.08.06 - Der japanische Fachhandel hat etwa 400.000 bis 450.000 Einheiten des Rollenspiels Final Fantasy III Click Picture bei Square Enix vorbestellt. Das geht aus Erhebungen des Großhandels hervor. Release: 24.08.06



Größere Pokemon Diamond & Pearl JAP Packshots

01.08.06 - Hier sind größere Packshots zu Nintendos Pokemon Diamond & Pearl. Release: 28.09.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Pokemon Diamond & Pearl Packshot)



MTV nennt Nominierungen für 'Video Music Awards'

01.08.06 - MTV hat die Nominierungen für die Video Music Awards bekanntgegeben, zu denen auch die Kategorien 'Best Video Game Soundtrack' und 'Best Video Game Score' gehören.

Best Video Game Soundtrack
- Hitman: Blood Money
- Ghost Recon: Advanced Warfighter
- Dreamfall: The Longest Journey
- Electroplankton
- Elder Scrolls IV: Oblivion

Best Video Game Score
- Fight Night Round 3
- Driver: Parallel Lines
- Burnout Revenge
- NBA 2K6
- Marc Ecko's Getting Up

Die Sieger werden am 31.08.06 bekanntgegeben.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

01.08.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Video zu Hideo Kojimas Vortrag an der 'Tokyo Polytechnic University'

01.08.06 - Konami zeigt ein Video zum Vortag von Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima an der 'Tokyo Polytechnic University', in dem er über die Metal Gear-Marke und Spieldesign sprach.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]