Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: August 2003

Sonntag, 24.08.03




Bonus-Spiel NiGHTS into Dreams in Billy Hatcher and the Giant Egg

24.08.03 - Laut Segas Produktbeschreibung zu Billy Hatcher and the Giant Egg lassen sich in dem Sonic Team-Spiel die Bonus-Titel NiGHTS into Dreams, Puyo Pop, Chu Chu Rocket, uvm. für den Game Boy Advance freischalten. Release: 24.09.03 (USA).



Mario Kart: Double Dash!! mit Bonus Disc Mario Kart 64?

24.08.03 - In der neuesten EGM schreibt der Q-Man in seiner Gerüchteecke, dass dem Rennspiel Mario Kart: Double Dash!! angeblich eine Bonus Disc beiliegen soll, auf der sich eine Umsetzung des N64-Vorgängers Mario Kart 64 befinden soll. Release: 18.11.03 (USA).



Games Convention: Qualitätssiegel 'Best of GC 2003'- vergeben

24.08.03 - Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig wurde am Wochenende erstmals das 'Best of GC 2003'-Qualitätssiegel vergeben und damit besonders herausragende Produkte ausgezeichnet. Die Gewinner sind:

Bestes PlayStation2-Spiel:
Jake 2 Renegade (Sony)

Bestes Gamecube-Spiel:
Mario Kart Double Dash!! (Nintendo)

Bestes Xbox-Spiel:
True Crime: Streets of L.A. (Activision)

Bestes GameBoy-Spiel:
Golden Sun 2 - Die vergessene Epoche (GBA, Nintendo)

Bestes Mobile-Spiel:
Mozzies (Siemens AG)

Beste Grafik:
Need For Speed Underground (Xbox / PS2 / GC, Electronic Arts)

Innovativstes Produkt:
Dog's Life (PlayStation2, Sony)

Bestes Gameplay:
Pro Evolution Soccer 3 (PlayStation2, Konami)
Beyond Good & Evil (PlayStation2 / Xbox / GC, Ubi Soft)



Castlevania Erscheinungstermin

24.08.03 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Castlevania am 27.11.03 in Japan ausgeliefert wird.



Bandai entwickelt Digimon Racing

24.08.03 - Bandai gibt die Entwicklung des Rennspiels Digimon Racing bekannt. Der Titel soll erstmals auf der Tokyo Game Show im September vorgestellt werden. Release: TBA.



Jubiläums-Buch: 10 Jahre Virtua Fighter

24.08.03 - Der Enterbrain Verlag plant anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Virtua Fighter-Serie ein Buch zu veröffentlichen. Es soll über die Entstehung des Prügelspiels berichten und reichlich Hintergrundmaterial liefern (Interviews mit Sega-AM2, Konzeptstudien, uvm.).

Das Buch soll im Oktober in Japan für Yen 3.300 (Euro 25,80 / USD 28,00) erscheinen.

Samstag, 23.08.03




X03: Erstes globales Xbox Live-Turnier

23.08.03 - Microsoft gibt bekannt, dass auf der X03-Veranstaltung in Frankreich (16.-17.09.03) das erste weltweite Xbox Live-Turnier stattfinden wird. Der Sieger erhält eine Trophäe, ein Jahr lang jedes Spiel der Microsoft Game Studios (Halo 2, Project Gotham Racing 2, Fable, etc.) und ein Exemplar von Tom Clancy's Rainbow Six 3.

An dem Turnier nehmen Spieler aus Deutschland, USA, Kanada, UK, Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, Schweden und Belgien teil.
Die Online-Duelle finden mit dem Ubi Soft-SpielTom Clancy's Ghost Recon: Island Thunder statt.
CLICK (TeamXbox: 'First Global Xbox Live Tournament')



From Software zeigt neue Szenen aus Otogi 2

23.08.03 - From Software veröffentlicht auf der offiziellen Homepage einen neuen Flash Trailer zum Actionspiel Otogi: Hyakki Toubatsu Emaki, in dem viele neue Screenshots zu sehen sind. Release: TBA.
CLICK (Otogi 2 Flash Trailer, benötigt Flash 6)



LucasArts öffnet Jedi Knight: Jedi Academy Homepage

23.08.03 - LucasArts hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Jedi Knight: Jedi Academy eröffnet. Release: 19.11.03 (USA)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Jedi Knight: Jedi Academy', benötigt Flash 6)



Bericht vom OutRun 2 Location Test

23.08.03 - Wie vor einigen Tagen gemeldet, findet an diesem Wochenende ein weiterer Location Test mit dem Sega-AM2 Rennspiel OutRun 2 in Japan statt. Toshiro Fujita hat uns erneut seine Eindrücke mitgeteilt:

'Es waren dieselben Automaten wie beim letzten Mal. Auch die Kosten waren mit Yen 200 pro Spiel gleich. Allerdings waren die Geräte zum ersten Mal vernetzt und ermöglichten Vier-Spieler-Duelle: Man fuhr mit den Kontrahenten um die Wette und musste innerhalb der vorgegebenen Zeit ins Ziel kommen. Beim Durchfahren eines Checkpoints gab es Bonus-Zeit.
Das Rennen war zu Ende, sobald die Zeit abgelaufen war oder jemand ins Ziel kam. Wenn man keine Lust mehr hatte, konnte man das Rennen durch gleichzeitige Betätigung von Bremse und Perspektivwechsel beenden.

Da es immer zwei Abzweigungen auf der Strecke gibt, musste man immer durch diejenige fahren, durch die der führende Fahrer gerast ist. Die Alternativroute war dann gesperrt.
Bei den vier Wagen standen jetzt genauere Typenbezeichnungen im Auswahlbilschirm. So besitzt der 365GTS4-Daytona seitens der Straßenlage ein Drift-Verhalten, der Dino246GTS kommt besser durch Kurven und der Testarossa ist am schnellsten. Der F50 war als normal gekennzeichnet.

Das Fahrgefühl in den Kurven ist je nach Wagen wie beim alten OutRun, Ridge Racer oder Daytona.
Die Musik hat sich nicht geändert. Nur einige Regeln im Quest Mode waren leicht überarbeitet. Eine Karte zur Datenspeicherung gab es noch nicht.'

Nachfolgend ein erstes Bild des Automatengehäuses, das auf der nächsten Jamma Show im September vorgestellt wird.
CLICK PICTURE (OutRun 2 Cabinet)



Guilty Gear DX Termin

23.08.03 - Sammy gibt bekannt, dass das Prügelspiel Guilty Gear DX Ende November in Japan ausgeliefert wird. Der Automat bietet erstmals Vier-Spieler-Duelle.



Konsolenabsatz sinkt in Japan um 34,1 Prozent

23.08.03 - Der Konsolenabsatz sank in Japan im Juli um 34,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das schreibt die Nihon Kogyo Shimbun. Die Softwareverkäufe gingen im Juli sogar um 40,8 Prozent zurück.



V-Jump will Dragon Quest VIII Top Secret Infos enthüllen

23.08.03 - Die V-Jump kündigt in der Heftvorschau an, dass in der nächsten Ausgabe Top Secret Infos zu Dragon Quest VIII enthüllt werden sollen. Möglicherweise wird es neue Infos zur Story, zum Spielverlauf und einige neue Bilder geben.



Final Fantasy X-2: Erste Hörproben der englischen Titelsongs Real Emotion und 1000 Words

23.08.03 - Avex veröffentlicht erste Hörproben zu den englischen Versionen von Koda Kumis Songs 'Real Emotion' und '1000 Words', die zu den Haupthemen in Final Fantasy X-2 gehören. Release: 03.12.03 (USA).
CLICK (real Emotion ~English Version~, Format ASX, benötigt Windows Media Player)
CLICK (1000 words ~English Version~, Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Capcom überarbeitet Grand Theft Auto 3 Homepage

23.08.03 - Capcom hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Grand Theft Auto 3 überarbeitet.
Man kann auf einem Stadtplan Punkte anklicken und sieht dann einen vergrößerten Ausschnitt: Bei nochmaligem Anklicken sieht man in 3-4 MB großen Filmen verschiedene Aktionen und Schauplätze (Autodiebstahl, Gentlemen's Club, Schrottpresse, Prügeleien, Sex Club Seven, uvm.). Release: 25.09.03 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'GTA 3', benötigt Flash 6)



Konami veröffentlicht Karaoke Revolution Song-Liste

23.08.03 - Konami hat gegenüber Gamers.com eine Liste mit Musiktiteln veröffentlicht, die in Karaoke Revolution vorhanden sein werden. Release: 05.11.03 (USA).

Simple Plan -- Addicted
Michelle Branch -- All You Wanted
Michelle Branch -- Are You Happy Now?
Cher -- Believe
Michael Jackson -- Billie Jean
New Order -- Bizarre Love Triangle
Mr. Mister -- Broken Wings
Kool and the Gang -- Celebration
Aretha Franklin -- Chain of Fools
Avril Lavigne -- Complicated
Hoobastank -- Crawling in the Dark
Norah Jones -- Don't Know Why
Sugar Ray -- Every Morning
Vertical Horizon -- Everything You Want
Cyndi Lauper -- Girls Just Want To Have Fun
The Gin Blossoms -- Hey Jealousy
Pat Benatar -- Hit Me With Your Best Shot
Nickelback -- How You Remind Me
Diana Ross -- I'm Coming Out
REM -- It's The End of the World As We Know It
Sixpence None the Richer -- Kiss Me
Kool and the Gang -- Ladies' Night
Madonna -- Like a Virgin
Barenake Ladies -- One Week
UB40 -- Red Red Wine
Eagle Eye Cherry -- Save Tonite
Freezepop -- Science Genius Girl
Black Crowes -- She Talks To Angels
Michael Jackson -- Smooth Criminal
Dusty Springfield -- Son of a Preacher Man
Huey Lewis and the News -- The Power of Love
Jennifer Lopez -- Waiting For Tonight
Michael Bolton -- When a Man Loves a Woman
Bette Midler -- Wind Beneath my Wings
Van Halen -- You Really Got Me
Less Than Jake -- You're the One That I Want

Freitag, 22.08.03




Sony nimmt Stellung zu World Soccer Winning Eleven 7 Bugs

22.08.03 - Wie am 07.08.03 gemeldet, gibt es in einigen Exemplaren von Konamis World Soccer Winning Eleven 7 Bugs: Sie starten auf einigen PlayStation2-Modellen nicht, frieren mitten im Spiel ein oder haben öfters Probleme beim Nachladen.

Heute hat sich Sony offiziell zu den Vorwürfen geäußert. So sei ein kleiner Teil der Erstauflage von World Soccer Winning Eleven 7 betroffen, später produzierte Exemplare seien einwandfrei.

Wer ein defektes Spiel hat, soll sich telefonisch bei Sony oder Konami melden - er bekommt dann kostenlos ein neues Spiel.



Games Convention: Sony verkauft am ersten Messetag 155.000 PS2

22.08.03 - Sony CED gibt bekannt, dass am ersten Messetag der Games Convention in Leipzig 155.000 PlayStation2 an den Handel verkauft werden konnten.

Sony wertet die Messe als vollen Erfolg: Über 14.000 Menschen - doppelt so viele wie am ersten Messetag 2002 - durchstreiften die 1.000 Quadratmeter große PlayStation Experience Erlebniswelt.



THQ vertreibt ATV Offroad Fury 2

22.08.03 - THQ gibt bekannt, dass man sich für Europa und Australien die Vertriebsrechte des Rennspiels ATV Offroad Fury 2 gesichert hat. Release: September 2003.



Neue Wertungen der EGM / Erster Test zu Segas Billy Hatcher

22.08.03 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je 1-10 Punkte. Danke an Mattz1642 aus dem PS2IGN Forum:

Gamecube:
F-Zero GC - 9.0 / 7.5 / 7.0
Billy Hatcher and the Giant Egg - 7.0 / 8.0 / 8.5
Mario Golf - 8.0 / 8.0 / 7.5
P.N.03 - 4.0 / 5.0 / 4.0

Xbox:
Dino Crisis 3 - 6.5 / 6.0 / 6.5
Otogi - 9.0 / 7.0 / 9.0

PlayStation2:
Splashdown: RGW - 7.0 / 8.0 / 6.5
.hack Part 3: Outbreak - 6.0 / 6.5 / 8.0
Disgarea - 8.5 / 8.0 / 7.5

Xbox, Gamecube + PlayStation2:
Tiger Woods PGA Tour 2004 (Spiel des Monats)- 9.0 / 9.0 / 9.5
Freedom Fighters - 7.5 / 8.5 / 8.0
Nascar Thunder 2004 - 9.5 / 8.0 / 8.0
Buffy the Vampire Slayer 2: Chaos Bleeds - 4.5 / 6.5 / 7.5
NHL Hitz PRO - 7.5 / 8.5 / 8.0
NHL 2004 - 8.5 / 6.5 / 7.0
Futurama - 4.5 / 5.0 / 5.0
The Simpsons Hit And Run - 8.0 / 6.5 / 7.0

PlayStation2 + Xbox:
Alter Echo- 6.5 / 6.5 / 4.0
ESPN NHL Hockey - 8.5 / 9.0 / 9.0
The Great Escape - 5.4 / 4.0 / 6.5

Rubrik: TOP 30 GAMES YOU MUST PLAY THIS FALL
Die EGM hat eine Liste mit 30 Spielen erstellt, die man unbedingt im Herbst spielen muss. Unterteilt nach Systemen sind davon 38,9 Prozent der besten Titel für die PS2, 32,8 Prozent für den Gamecube und 28,3 Prozent für die Xbox.

1. SOCOM II
2. Ninja Gaiden
3. Castlevania: Lament Of Innocence
4. LOTR: Return of The King
5. Mario Kart: Double Dash!!
6. Prince Of Peria: Sands Of Time
7. Star Wars Rouge Squaren III: Rebel Strike
8. Final Fantasy X-2
9. Rainbow Six 3
10. XIII
11. Jak II
12. Deus Ex: Invisible War
13. 007: Everything or Nothing
14. Champions Of Norrath
15. Final Fantasy Tactics Advance
16. Rachet And Clank 2
17. Super Mario Bros. 3
18. Medal Of Honor: Rising Sun
19. Metal Gear Solid 3
20. SSX3
21. Need for Speed Underground
22. Beyond Good & Evil
23. Viewtiful Joe
24. Boktai
25. The Sims Bustin' Out
26. Freedom Fighters
27. Sudeki
28. Tony Hawk Underground
29. Project Gotham Racing 2
30. Legacy Of Kain: Defiance



Games Convention: 87 MB Video der Nintendo-Pressekonferenz

22.08.03 - GameCubeX.net veröffentlicht ein 87 MB großes Video von Nintendos Pressekonferenz, die im Rahmen der Games Convention stattfand. Die Laufzeit liegt bei 38 Minuten.
CLICK (GameCubeX.net: 'Video der Nintendo Pressekonferenz')



Weitere Tales of Symphonia Bilder

22.08.03 - Hier sind zwei Fotos aus der aktuellen V-Jump, auf denen überwiegend Kampfszenen aus Tales of Symphonia zu sehen sind. Release: 29.08.03 (Japan).
CLICK PICTURE -1- (Tales of Symphonia)
CLICK PICTURE -2- (Tales of Symphonia)



Metal Gear Solid: The Twin Snakes Packshot

22.08.03 - Konami veröffentlicht den amerikanischen Packshot zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes, das am 05.11.03 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (MGS The Twin Snakes)



Massive Attack auf der X03

22.08.03 - Wie Computer & Videogames meldet, soll der britische Dance Act Massive Attack (Unfinished Sympathy) auf dem X03 Event von Microsoft auftreten. Die Veranstaltung findet vom 16.-17.09.03 in Nizza statt.



Microsoft stellt weitere 'Platinum Hits' vor

22.08.03 - Microsoft hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die demnächst in den USA in der preiswerten 'Platinum Hits'-Serie für USD 19,99 (Euro 18,30 / Yen 2.356) erscheinen sollen:

Blinx
Dead or Alive 3
Dead to Rights
The Elder Scrolls 3: Morrowind
Hitman 2: Silent Assassin
James Bond 007 Nightfire
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
Medal of Honor: Frontline
Need for Speed: Hot Pursuit 2
Pac-Man World II
Spider-Man The Movie
Tony Hawk's Pro Skater 4
Unreal Championship



Front Mission 1st Termin

22.08.03 - Square Enix gibt bekannt, dass das Strategiespiel Front Mission 1st am 23.10.03 in Japan erscheint. Die Erstauslieferungsmenge soll bei rund 100.000 Einheiten liegen, wobei Square Enix ingesamt 140.000 Stück verkaufen will.



SNK vs. Capcom Chaos verschoben

22.08.03 - SNK Playmore gibt bekannt, dass SNK vs. Capcom Chaos in Japan verschoben wurde. Das Prügelspiel soll jetzt erst am 11.12.03 in die Arcade kommen.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

22.08.03 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 21.08.03




Neue Details zu Billy Hatcher & The Giant Egg

21.08.03 - GamecubeAdvanced hat durch ein Gespräch mit Segas Product Manager Heather Hall neue Details zu Billy Hatcher & The Giant Egg erfahren, das am 24.09.03 in den USA erscheint:

- Konzept: Yuji Naka wollte ein Spiel machen, in dem mehrere Bälle herumrollen und hatte die Idee mit den Eiern. Es hat keinen Bezug zu Super Monkey Ball.
- Der Schwierigkeitsgrad ist durchschnittlich, spricht sowohl Kinder als auch ältere Spieler an.
- Es gibt keinen GC-/GBA-Linkmodus.
- Dolby, Progressive Scan und Widescreen werden unterstützt.
- In über 10.000 US-Geschäften finden während der Ferienzeit Werbeaktionen statt. TV Spots laufen auf WB Kids, Cartoon Network und Disney. Hinzu kommt eine Online-Kampagne im Internet.
- Im Gegensatz zur E3-Version gibt es jetzt einen Mehrspieler-Modus.



TGS: Kein Virtua Fighter Quest?

21.08.03 - Am 08.08.03 gab Sega das offizielle Line-Up der Tokyo Game Show bekannt. Die Titel wurden auch auf der Homepage des Veranstalters CESA veröffentlicht.

Heute hat die CESA Segas Liste aktualisiert: Virtua Fighter Quest (GC) ist verschwunden, für den Gamecube werden jetzt 3 statt vormals 2 Neuentwicklungen angekündigt.



Nintendo sieht sich als Marktführer im Videospiele-Geschäft

21.08.03 - Axel Herr, Geschäftsführer von Nintendo Deutschland, sagte auf der Games Convention, dass Nintendo der Marktführer im Videospiele-Markt sei. Herr bezieht sich auf Handheld- und Heimkonsolen-Hardware.

Laut der GfK besitzt Nintendo in Deutschland einen Marktanteil von 47 Prozent. Sony folgt mit 43 Prozent, während Microsoft mit 10 Prozent auf dem dritten Platz liegt.
CLICK (MCV Online: 'Nintendo beansprucht Marktführerschaft im Videospielegeschäft')



Kein Metal Gear Solid 2 für Gamecube

21.08.03 - Gestern meldete GamecubeHeaven.tk unter Berufung auf die neueste Game Informer, dass Konami angeblich im November 2003 in den USA eine Umsetzung des PlayStation2-Spiels Metal Gear Solid 2 ausliefern will.

Heute bestätigte Matt von IGN, dass Metal Gear Solid 2 nicht umgesetzt wird, nachdem er mit Denis Dyack von Silicon Knights (machen Metal Gear Solid: The Twin Snakes) gesprochen hat: Ein Metal Gear Solid 2 wird es für den Gamecube demnach nie geben und sämtliche Ankündigungen sind unwahr.



Mario Kart mit doppelter Geschwindigkeit

21.08.03 - Die Spielgeschwindigkeit von Nintendos Mario Kart Double Dash!! soll laut PlanetGamecube im Vergleich zur E3-Version mittlerweile doppelt so schnell sein.



Neuer OutRun 2 Location Test

21.08.03 - Sega-AM2 veranstaltet vom 23.-24.08.04 in der japanischen Ikebukuro Gigo-Spielhalle einen weiteren Location Tests mit dem Rennspiel OutRun 2.



Games Convention: Xbox im Erlebnis-Center

21.08.03 - Microsoft plant in fünf deutschen Städten Xbox Center zu errichten, in denen Besucher Xbox-Software probespielen können. Der Xbox Center soll Treffpunkt und Erlebnisstätte sein, bietet Ruheplätze aber auch Essen und Trinken.

Bislang sind solche Center in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München geplant. Die Eröffnung findet im Oktober 2003 statt.



Microsoft veranstaltet 'X03 Canada'

21.08.03 - Microsoft hat heute in Kanada die hauseigene Messe 'X03 Canada' ausgetragen. Mehr als achtzig Hersteller zeigten über vierzig Spiele. Zu den Highlights zählten Ninja Gaiden von Tecmo, Soul Calibur 2 und Spawn (beide von Namco) sowie Project Gotham Racing 2 von Microsoft.



Games Convention: Silberne PS2 von Sony

21.08.03 - Sony gab auf der Games Convention bekannt, dass noch am 24.09.03 in Deutschland eine silberfarbene PlayStation2 ausgeliefert wird. Der Preis liegt bei Euro 229,95.

Die Konsole stammt aus der neuen SCPH-50000-Baureihe, spielt Medien des Typs DVD-R (RW, +R und +RW) ab und besitzt eine Progressive Scan-Bildausgabemöglichkeit. Die Firmware ist auf 'DVD Player 3.00' erweitert worden.

In Japan kam das 'Silver'-System am 13.02.03 zusammen mit den Farben Sakura und Aqua auf den Markt.
CLICK PICTURE (PS2 Silver)



Erste Infos zu EyeToy: Groove

21.08.03 - Sony gibt bekannt, dass mit EyeToy: Groove das zweite EyeToy-Spiel im 4. Quartal 2003 in Europa ausgeliefert wird. Diesmal fuchtelt man nicht mit den Armen herum, sondern schwingt vor der EyeToy USB-Kamera das Tanzbein: Man tanzt zu 25 lizensierten Musikstücken von Madonna, Misteeq, Sister Sledge, The Jackson 5, The Cheeky Girls, uvm.

Erstmals gibt es auch einen Mehrspieler-Modus sowie einen Challenge Modus, in dem man seine eigenen Tanzschritte entwirft, die andere Spieler nachmachen müssen.



1,8 Mio PlayStation2 in Deutschland

21.08.03 - Sony CED gab auf der Games Convention bekannt, dass die installierte Hardware-Basis der PlayStation2 in Deutschland bei 1,8 Mio Einheiten liegt.



Sony verkauft 15.000 Network Adapter in Deutschland

21.08.03 - Sony hat nach einer Meldung der MCV innerhalb von zwei Monaten in Deutschland 15.000 Netzwerkadapter verkauft. SCED-Geschäftsführer Manfred Gerdes ist mit der Zahl zufrieden und will innerhalb der nächsten sechs Monate 7 weitere Online-Spiele ausliefern.
Von Drittanbietern sollen bis Weihnachten noch 30 Spiele erscheinen.



Fun, anyone? - Sony CED ändert PS2-Slogan

21.08.03 - Sony CED hat auf der Games Convention einen neuen Slogan vorgestellt, mit dem die Neupositionierung der PlayStation2 erfolgen soll. Statt 'The Third Place' lautet Sonys Slogan ab sofort 'Fun, anyone?'.

Mit der Änderung will man besonders in den Massenmarkt vordringen und die PS2 einer größeren Zielgruppe näherbringen.



V-Jump plant Square Enix Spezialbericht / Mögliche Final Fantasy XII Enthüllung

21.08.03 - In der aktuellen V-Jump wird ein Spezialbericht über Square Enix angekündigt, der in der November-Ausgabe veröffentlicht werden soll. Das Heft kommt am 20.09.03 in Japan in die Läden.

Das Magazin verspricht 'Überraschungen' und möglicherweise gibt es erste Infos zu Final Fantasy XII: Da die Tokyo Game Show am 26.09.03 beginnt und Square Enix auf dem PlayStation Meeting 2003 sagte, dass Final Fantasy XII im Herbst vorgestellt werden soll, könnte es in der V-Jump bereits erste Bilder und Fakten geben.



Rockstar eröffnet Max Payne 2 Website

21.08.03 - Rockstar hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Max Payne 2: The Fall of Max Payne eröffnet, das am 19.12.03 in den USA für Xbox und PS2 erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'May Payne 2: The Fall of Max Payne')



R: Racing Evolution Termin

21.08.03 - Namco gibt bekannt, dass das Rennspiel R: Racing Evolution in Japan am 27.11.03 für Xbox, Gamecube und PS2 ausgeliefert wird.



Neue GBASP-Farben: Pearl Blue und Pearl Pink

21.08.03 - Nintendo gibt bekannt, dass am 05.09.03 in Japan zwei neue Game Boy Advance SP-Modelle erscheinen. Es handelt sich um die Farben Pearl Pink und Pearl Blue, die jeweils Yen 12.500 (Euro 96 / USD 106) kosten werden.
CLICK PICTURE (GBSSP Pearl Blue / Pink)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

21.08.03 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

21.08.03 - Media Works veröffentlicht neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt. MEHR



Geburtstag: EDGE mit zehn verschiedenen Titelbildern

21.08.03 - Die englische Videospiele-Zeitschrift EDGE feiert ihren 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass erscheint die September-Ausgabe mit zehn verschiedenen Titelbildern.
Das Heft ist ab dem 04.09.03 in Großbritannien im Handel.
CLICK PICTURE (EDGE, 10 Titelbilder)



Bei Getränkekauf eine Mother-Actionfigur gratis

21.08.03 - In Japan hat Nintendo eine Werbeaktion rund um das Rollenspiel Mother 1 & 2 (GBA) gestartet. Beim Kauf von einigen Erfrischungsgetränken wie Cola oder Cola Light, gibt es bis zu sechs verschiedene Actionfiguren aus Mother 1 & 2 gratis.
CLICK PICTURE (Mother Actionfiguren)



Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken Packshot

21.08.03 - Square Enix veröffentlicht einen japanischen Packshot zu Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken, das am 19.09.03 erscheint. Das Spielzeug lässt sich mit dem Fernseher verbinden, vor dem man mit einem Schwert und Schild ähnlich Namcos Mazan Monster bekämpft.
CLICK PICTURE (Kenshin Dragon Quest)

Mittwoch, 20.08.03




Neue Wertungen japanischer Magazine

20.08.03 - Hier sind aktuelle Wertungen der Famitsu und anderer japanischer Magazine. Diese Woche wurde u.a. Phantasy Star 1 (PS2), Tales of Symphonia (GC), Shinyaku Seiken Densetsu (GBA) und Drag-On Dragoon (PS2) getestet. MEHR



Exklusiv: Neues GAMEplan-Buch auf der Games Convention

20.08.03 - Auf der Games Convention in Leipzig wird in dieser Woche ein neues GAMEplan-Buch enthüllt: Nach dem ersten Buch 'Spielkonsolen und Heim-Computer 1972 - 2002' geht es im zweiten Werk Joysticks (Arbeitstitel) um die Geschichte der Game-Controller.

Die Autoren Winnie Forster und Stephan Freundorfer zeigen die besten und coolsten, die skurrilsten und gewagtesten Controller aus 30 Jahren Computer- & Videospielgeschichte: Vom klassischen Atari-Stick über die handlichen Pads von Sega, Sony und Nintendo bis zu den optischen Präzisionsgeräten der Ego-Shooter-Gegenwart.

Joysticks beschreibt auf 144 Seiten Technik, Geschichte und Funktionen zu 200 Geräten, zeigt rund 400 Fotos und Zeichnungen. Das Buch ist ab November 2003 im Handel und in unserem Online-Shop erhältlich.

Nachfolgend präsentieren wir exklusiv erste Konzept-Seiten aus Joysticks:
CLICK PICTURE (GAMEplan Joysticks - Konzept-Entwürfe)



Tokyo Game Show: Geheimtitel von Konami und Tecmo

20.08.03 - Konami und Tecmo wollen auf der Tokyo Game Show Neuentwicklungen vorstellen, die nicht im offiziellen Line-Up auftauchen. Das schreibt die aktuelle Dorimaga.
Die Spiele sind auch nicht am Messestand zu sehen und werden auch nicht den Besuchern präsentiert. Sie sollen nur der Fachpresse 'hinter verschlossenen Türen' gezeigt werden. Um was es sich handelt, ist unklar.



Eidos eröffnet Games Convention Homepage

20.08.03 - Eidos hat eine Homepage zur Games Convention eröffnet, auf der alle wichtigen Informationen vom Messe-Auftriit veröffentlicht werden. Geplant sind Downloadmöglichkeiten (Trailer, Pressetexte, etc.), Infos zu allen vorgestellten Spielen, Messe-News, Webcam, Bilder der GC-Babes (gc-babes, Gewinnspiele, uvm.
CLICK (Eidos Games Convention Homepage)



Neue Details zu Gran Turismo 4

20.08.03 - Die aktuelle Dorimaga hat neue Details zu Gran Turismo 4 veröffentlicht. Der Entwicklungsstand liegt derzeit bei 70 Prozent und die Auslieferung soll in Japan in diesem Winter stattfinden.

In dem Rennspiel sind auch Prototypen vorhanden. Ob auch Konzept-Autos eingebaut werden, ist noch nicht sicher.
Fertiggestellt sind bereits die Rennstrecken Fuji International Speedway, ein Stadtkurs in Italien und der New York-Kurs. Der Handel mit Gebrauchtwagen soll möglich sein und wird komplett überarbeitet.

Derzeit überlegt Polyphony Digital, ob der Spieler auch Daten aus dem Vorgänger übernehmen kann. Die Titelmelodie soll mit einem Orchester eingespielt werden.
Gran Turismo 4 soll nicht nur auf der Tokyo Game Show, sondern auch auf einer kommenden Auto-Messe gezeigt werden.



The Shooting: Double Shienryu Homepage eröffnet

20.08.03 - D3 hat die offizielle Homepage zum Shooter-Doppelpack The Shooting: Double Shienryu eröffnet, das am 23.10.03 in der Simple 2000-Serie in Japan erscheint. Preis: Yen 2.000 (Euro 14,80 / USD 16,70).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Simple 2000 Vol. 37: The Shooting - Double Shinryu')



Entwickelt Microsoft Identity Zero?

20.08.03 - Microsoft hat in den USA Anfang August für Identity Zero Markenschutz beantragt. Aus der Beschreibung des Eintrags geht hervor, dass es sich möglicherweise um ein Spiel handeln könnte.

Die Domain IdentityZero.com wurde wenige Tage nach dem Titelschutz von einer Agentur registriert. Ob die beiden Eintragungen etwas miteinander zu tun haben oder nur Zufall sind, ist nicht bekannt.



Autohandel in Sega GT Online

20.08.03 - In dem Rennspiel Sega GT Online soll es laut einem Preview der Dorimaga möglich sein, dass man online Autos an- und verkauft. An einem Online-Rennen sollen bis zu 12 Spieler teilnehmen können. Release: 05.11.03 (USA).



Deus Ex: Invisible War Video Download

20.08.03 - Eidos veröffentlicht einen Trailer zu Deus Ex: Invisible War, das 2004 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (29.3 MB, Format ZIP)



Nintendo enthüllt europäisches Line-Up bis Ende 2003

20.08.03 - Nintendo veröffentlicht eine neue Erscheinungsliste mit einigen Spielen, die noch bis Weihnachten 2003 in Europa ausgeliefert werden. Insgesamt sollen für Gamecube und Game Boy Advance jeweils über 60 Spiele erscheinen:

GAMECUBE:

P.N.O3 - Capcom - 29. August '03
F- Zero GX - Nintendo - 31. Oktober '03
Viewtiful Joe - Capcom - 31. Oktober '03
Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike - Lucas Arts - 7. November '03
Mario Kart: Double Dash!! - Nintendo - 14. November '03
Billy Hatcher and The Giant Egg - SEGA - 21. November '03
1080 Avalanche - Nintendo - 28. November '03
Pikmin 2 - Nintendo - 28. November '03
Mario Party 5 - Nintendo - 5. Dezember '03
Metal Gear Solid: The Twin Snakes - Konami - tba

Spiele von Drittanbietern:
Soul Calibur II - Namco - 26. September '03
Harry Potter Quidditch World Cup - EA - 31. Oktober '03
FIFA Football 2004 - EA - October '03
James Bond 007 Everything or Nothing - EA - November '03
The Lord of the Rings: The Return of the King - EA - Winter '03

GAME BOY ADVANCE:

Golden Sun2: The Lost Age - Nintendo - 19. September '03
Kirby: Nightmare in Dream Land - Nintendo - 26. September '03
Advance Wars 2: Black Hole Rising - Nintendo - 3. Oktober '03
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros 3 - Nintendo - 17. Oktober '03
Final Fantasy Tactics Advance - Nintendo - 24. Oktober '03
Top Gear Rally - Nintendo - 7. November '03
Pokemon Pinball: Ruby and Sapphire - Nintendo - 14. November '03
Mario and Luigi: Superstar Saga - Nintendo - 21. November '03

Spiele von Drittanbietern:
Harry Potter: Quidditch World Cup - EA - 31. Oktober '03
FIFA Football 2004 - EA - Oktober '03
Banjo Kazooie - THQ - October '03
Tony Hawk's Underground - EA - November '03
James Bond 007: Everything or Nothing - EA - November '03
The Lord of the Rings: The Return of the King - EA - Winter '03



Metal Gear Solid 2 für Gamecube?

20.08.03 - Die neueste Ausgabe der Game Informer schreibt laut GamecubeHeaven in ihrer Gerüchte-Rubrik, dass Konami im November 2003 in den USA angeblich eine Umsetzung des PlayStation2-Spiels Metal Gear Solid 2 ausliefern will.



Sega-AM2 auf Personalsuche

20.08.03 - Sega-AM2 hat in der neuesten Dorimaga und The PlayStation eine Anzeige geschaltet, in der das Team neues Personal sucht. Die Bewerber sollen laut dem Anzeigentext an einem Onlinespiel mitarbeiten, das in der Arcade erscheinen soll.



Nokia nutzt Sega.com für Online-Spiele

20.08.03 - Sega und Nokia haben einen Vertrag abgeschlossen, nach dem Nokia einen Teil von Sega.com Inc. übernimmt.

Mit dem Abkommen sollen die Angebote für Online-Spiele und -Dienste des N-Gage erweitert werden.
Die Mehrspieler-Technologie von Sega.com wird hingegen ein Bestandteil von N-Gage: Das SEGA Network Application Package (SNAP) bildet den Kern der Online-Spiele-Aktivitäten der Nokia Mobile Phones-Sparte Entertainment and Media Business.
CLICK (Nokia: 'Nokia and SEGA reach agreement on the transfer of select SEGA.com leading technology'



Millionen-Hit soll Rollenspiel sein

20.08.03 - Wie gestern gemeldet, soll laut der Dengeki GC Ende 2003 in Japan ein Spiel veröffentlicht werden, dass sich bis zu zwei Millionen Mal verkaufen könnte. Heute schreibt die Dorimaga, dass es sich angeblich um ein Rollenspiel handel soll.



Piggyback kündigt offizielles Soul Calibur 2 Lösungsbuch an

20.08.03 - Piggyback wird in Deutschland in Zusammenarbeit mit Namco das offizielle Lösungsbuch zum Prügelspiel Soul Calibur 2 veröffentlichen. Nach eigenen Angaben ist das Buch die weltweit vollständigste Publikation zu Soul Calibur 2.

Zudem ist es mit Erklärungen zu 3.500 Moves und 246 Seiten das umfangreichste Piggyback-Werk. Das Buch richtet sich an die Xbox-, PS2- und Gamecube-Versionen des Spiels und erscheint am 26.09.03 in Deutschland. Preis: Euro 14,99.
CLICK PICTURE (Soul Calibur 2 Lösungsbuch)



Erstes Bild aus Resident Evil: Apocalypse

20.08.03 - InsiderResidentEvil veröffentlicht ein erstes Bild aus dem Kinofilm Resident Evil: Apocalype, der 2004 in die US-Kinos kommt. Auf dem Foto ist Sienna Guillory als Jill Valentine zu sehen.
CLICK PICTURE (Jill Valentine)



F-Zero wird TV-Serie

20.08.03 - Nintendo gibt bekannt, dass ab Oktober 2003 eine TV Serie rund um das Rennspiel F-Zero in Japan ausgestrahlt wird. Die sechs Anime-Episoden sollen auf TV Tokyo ab dem 07.10.03 zu sehen sein.
Die Laufzeit pro Folge liegt bei rund dreißig Minuten. Außerdem soll es in Kürze eine Comic-Serie geben.



Neues Final Fantasy VII Merchandising-Material

20.08.03 - Character Designer Tetsuya Nomura von Square Enix will laut der neuesten Famitsu Merchandising-Artikel rund um die Shinra-Organistaion aus Final Fantasy VII auf den Markt bringen.

Dienstag, 19.08.03




Neue Wertungen japanischer Magazine

19.08.03 - Hier sind aktuelle Wertungen der Famitsu und anderer japanischer Magazine. Diese Woche wurde u.a. Tales of Symphonia (GC), Final Fantasy Crystal Chronicles (GC) und Mario Golf (GC) getestet. MEHR



Dengeki Cube will neues Nintendo-Zubehör enthüllen

19.08.03 - In der nächsten Ausgabe der japanischen Dengeki Cube soll ein neues Zubehör von Nintendo enthüllt werden, das eine Überraschung für die Leser darstellen soll. Das kündigt das Magazin in der Heftvorschau an. Um was es sich handelt, ist unklar.



Masahiro Sakurai will Nintendo-Software machen

19.08.03 - Masahiro Sakurai gibt in der aktuellen Famitsu GC bekannt, dass er in Zukunft gerne Software für Nintendo-Systeme entwickeln möchte. Sakurai hatte vor einigen Wochen das Entwicklungsstudio HAL auf eigenen Wunsch verlassen.

Bei HAL war er maßgeblich an der Entstehung von Kirby's Air Ride und Super Smash Bros. Melee beteiligt.



Neue Bilder zu Pokemon Collosseum und Tales of Symphonia

19.08.03 - Hier sind zwei Scans zu Nintendos Pokemon Colosseum aus aktuellen Nintendo Dream. Release: 21.11.03 (Japan).
Außerdem ein Scan zu Tales of Symphonia (Namco) aus der V-Jump, das am 29.08.03 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Pokemon Collosseum)
CLICK PICTURE -2- (Pokemon Collosseum)
CLICK PICTURE -3- (Tales of Symphonia)



Kein F-Zero GX Soundtrack geplant

19.08.03 - Nintendo gibt in der aktuellen Dengeki GC bekannt, dass es derzeit keine Pläne für die Veröffentlichung eines F-Zero GX Soundtracks gibt.



Sony liefert PS2 mit kostenlosem Spiel aus

19.08.03 - Sony gibt bekannt, dass die online-fähige Version der PlayStation2 in den USA ab sofort mit einem kostenlosen Spiel ausgeliefert wird. Das Online-Set besteht bisher aus einer PlayStation2 und einem Network Adapter. Der Preis liegt bei USD 199 (Euro 180 / Yen 23.792).

Jetzt legt Sony dem Bundle noch kostenlos das Rennspiel ATV Offroad Fury 2 bei. Ohne Online-Hardware kostet die PlayStation2 allein weiterhin USD 179 (Euro 162 / Yen 21.401).
CLICK (BostonGlobe/Reuters: 'Sony Adds Game, New Hardware to PS2 Offerings')



Millionen-Hit soll Ende 2003 kommen

19.08.03 - Ende 2003 soll in Japan angeblich ein Spiel veröffentlicht werden, dass sich ein bis zwei Millionen Mal verkaufen könnte. Das schreibt die Dengeki GC in ihrer neuesten Ausgabe. Nähere Angaben zu dem Titel machte das Magazin nicht.



Neue Bilder zu Shinyaku Seiken Densetsu

19.08.03 - Hier sind zwei Scans zu Shinyaku Seiken Densetsu von Square Enix aus aktuellen Nintendo Dream. Release: 29.08.03 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Shinyaku Seiken Densetsu)
CLICK PICTURE -2- (Shinyaku Seiken Densetsu)



Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

19.08.03 - NPDFunworld hat Hard- und Software-Verkaufszahlen für den US-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf Juli 2003 (Danke an Freddy's Back / VGS Group). MEHR **link fixed**



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

19.08.03 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die Woche vom 11.-16.08.03 und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 18.08.03




55 neue Gran Turismo 4 Bilder / 335 MB Video

18.08.03 - Ruliweb veröffentlicht 55 neue Screenshots zu Sonys Gran Turismo 4. Nach dem Anlicken werden alle Bilder komplett geladen (6 MB).

Außerdem zeigt Ruliweb noch neun Videos mit einer Gesamtgröße von 335 MB. Da die Server mit den Videos extrem überlastet sind, bitte ggf. später nochmal probieren.
CLICK PICTURE (Ruliweb: '55 x Gran Turismo 4 Screenshots')

DOWNLOAD -1- (Video 1, 35 MB, Format MPEG)
DOWNLOAD -2- (Video 2, 35 MB, Format MPEG)
DOWNLOAD -3- (Video 3, 35 MB, Format MPEG)
DOWNLOAD -4- (Video 4, 35 MB, Format MPEG)
DOWNLOAD -5- (Video 5, 35 MB, Format MPEG)
DOWNLOAD -6- (Video 6, 46 MB, Format MPEG)
DOWNLOAD -7- (Video 7, 46 MB, Format MPEG)
DOWNLOAD -8- (Video 8, 35 MB, Format MPEG)
DOWNLOAD -9- (Video 9, 33 MB, Format MPEG)



Games Convention: Sony Pressekonferenz

18.08.03 - Sony gibt bekannt, dass auf der Games Convention am 20.08.03 um 10:35 Uhr eine Pressekonferenz im PK-Raum der Leipziger Messe stattfinden wird. Sie wird von Chris Deering, President of Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), und SCED-Geschäftsführer Manfred Gerdes geleitet.



R-Type Final in Europa im Januar 2004

18.08.03 - Metro3D Europe gibt bekannt, dass Irems 2D Shooter R-Type Final am 30.01.04 in Europa ausgeliefert wird.



Europa: e-Reader erscheint nicht mehr

18.08.03 - Nintendos e-Reader soll nach einer Meldung von Computer & Videogames nicht mehr in Europa erscheinen. Ursprünglich sollte das Zubehör zusammen mit 10 Spielen im Oktober auf den Markt kommen.

Mittlerweile ist es von Nintendos Erscheinungsliste verschwunden. Ein Nintendo-Sprecher bestätigte, dass der e-Reader nicht mehr in Europa ausgeliefert wird. Einen Grund nannte er nicht.



Custom Robo-Macher entwickelt Action RPG

18.08.03 - Noise Games arbeitet laut der offiziellen Homepage an einem Action RPG für den Gamecube. Derzeit sucht das Team noch neues Personal, das bei der Entwicklung des Titels mithilft. Release: TBA.



Europäische Viewtiful Joe Homepage eröffnet

18.08.03 - Capcom hat die europäische Homepage zu Viewtiful Joe eröffnet. Release: 31.10.03.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Viewtiful Joe', benötigt Flash 6)



Hothouse Creations machen PS2-/Xbox-Spiel für Konami

18.08.03 - Hothouse Creations geben bekannt, dass man im Auftrag von Konami ein neues Spiel für PlayStation2 und Xbox entwickelt. Die Veröffentlichung des noch unbekannten Titels soll in Europa im Sommer 2005 stattfinden.
Projektleiter ist Pete O'Brien, der zuvor als Produzent bei der Sega Corporation tätig war.



Online-Spiel von Game Arts

18.08.03 - Game Arts (GunGriffon Blaze, Grandia) sucht auf der offiziellen Homepage Programmierer, um ein Online-Spiel zu entwickeln. Noch ist nicht bekannt, um was für ein Spiel es sich handelt.



Microsoft plant im nächsten Jahr 14,5 Mio Xbox auszuliefern

18.08.03 - Microsoft plant 2004 mindestens 14,5 Mio Xbox-Konsolen weltweit auszuliefern. Das meldet The Inquirer unter Berufung auf die Economic News.
CLICK (TheInquirer: 'Microsoft to sell 15 million Xboxes as GameCube suspended')



Star Wars: Knights Of The Old Republic fast 400.000 Mal verkauft

18.08.03 - Das Rollenspiel Star Wars: Knights Of The Old Republic von LucasArts soll sich in den USA nach einer Meldung von TheStar.com fast 400.000 Mal verkauft haben. Der Titel kam am 16.07.03 auf den Markt.



King of Fighters 2003 Release Date

18.08.03 - SNK Playmore gibt bekannt, dass das Prügelspiel King of Fighters 2003 im November 2003 in die japanischen Spielhallen kommen wird.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]