Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juli 2007

Sonntag, 15.07.07




E3: Videos und Bilder

15.07.07 - Hier ist eine Sammlung mit allen relevanten Videos und Bildern der E3, die laufend aktualisiert wird.
CLICK (E3 Videos und Bilder)



Sakaguchi würde gerne mit Yoshitaka Amano arbeiten

15.07.07 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker, Schöpfer der Final Fantasy-Serie und Blue Dragon (Xbox 360), sagte in einem Interview mit Wired.com, dass er gerne mit Yoshitaka Amano zusammenarbeiten würde.

Amano wurde u.a. für das Illustrieren und das Design der klassischen Final Fantasy-Charaktere bekannt. Laut Sakaguchi will Amano auch eine solche Zusammenarbeit, so dass man sie irgendwann mal realisieren werde.
CLICK (Wired: 'Sakaguchi: Amano Wants To Work With Mistwalker')



USA: Keine Erhöhung der Virtual Console-Veröffentlichungen

15.07.07 - Nintendo hat nicht vor, die Zahl der wöchentlichen Virtual Console-Veröffentlichungen in den USA zu erhöhen. Das bestätigte Beth Llewelyn, Nintendos Senior Director of Corporate Communications.

Deshalb werde es auch keinesfalls so sein, dass auf einmal plötzlich fünf Spiele pro Woche erscheinen. Bislang werden pro Woche höchsten drei 'neue' Spieleklassiker auf Virtual Console angeboten.
CLICK (Wired: 'Nintendo: We're Not Likely To Ramp Up Virtual Console Releases')



Shigeru Miyamoto: 'Wii HD wäre möglich'

15.07.07 - Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass man Wii mit HD-Fähigkeiten ausstatten könnte. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo in einem Interview mit Kotaku.

Allerdings geht es dabei eher um die Frage, wie groß der Anteil der durchschnittlichen Haushalte wäre, die so eine Konsole auch annehmen würden. Deshalb ist es wichtig, dass es für HD auch eine installierte Basis am Markt gibt, die in der Lage wäre, Nintendos HD-Einsatz zu unterstützen.



Peter Moore: 'Spiele - nicht Hardware - sind entscheidend'

15.07.07 - Peter Moore, Coporate Vice President von Microsoft, hält in diesem Weihnachtsgeschäft Spiele für wichtiger als Konsolen, um Umsätze und Absatz zu generieren.

Wii, PS3 und Xbox 360 werden in diesem Jahr - im Gegensatz zu 2006 - vermutlich in ausreichender Versorgung in den Handel kommen. Moore erwartet deshalb, dass derjenige gewinnen wird, der die richtigen Spiele liefern kann.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Says Games, Not Consoles, to Drive Sales (Update3)'



Aktuelle Altersfreigaben der USK

15.07.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Best of Tests DS (NDS, BigBen)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Chicken Shoot (Wii, Zoo)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

NHL 08 (PS3, EA) Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Schach & Matt (NDS, Tivola)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Sega Rally (PS2, Sega)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG



Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

15.07.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 01.07.07 verkauft hat.

- Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo): 1.313.801 St.
  Release: 02.12.06

- Rainbow Six Vegas (PS3, Ubisoft): 10.225 St.
  Release: 28.06.07

- Yoshi's Island DS (NDS, Nintendo): 788.530 St.
  Release: 08.03.07

- Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo): 5.196.558 St.
  Release: 28.09.06

Samstag, 14.07.07




E3: Videos und Bilder

14.07.07 - Hier ist eine Sammlung mit allen relevanten Videos und Bildern der E3, die laufend aktualisiert wird.
CLICK (E3 Videos und Bilder)



Spiele mit 'Tech 5 Engine' in 2-3 Jahren

14.07.07 - Erste Spiele mit der Tech 5 Engine von id Software könnten in zwei bis drei Jahren auf den Markt kommen. Das schätzt Steve Nix, Director of Business Development von id Software, laut Gamespot.

Die Engine steht in Konkurrenz zur Unreal Engine von Epic. Erste Lizenzen sollen nach Nix Ansicht später in diesem Jahr bereits an Entwickler vergeben werden.



Turok USA Termin

14.07.07 - Der Ego-Shooter Turok (PS3, Xbox 360) von Propaganda Games soll am 05.02.08 in den USA ausgeliefert werden. Das bestätigte der General Manager des Entwicklers laut Xbox360Fanboy auf einer Pressekonferenz von Disney Interactive.



Peter Moore sieht keine PS3-Preissenkung

14.07.07 - Sony senkte Anfang der Woche den Preis der PS3 in den USA von USD 599 auf USD 499 (60GB-Modell) und stellte eine neue PS3 mit 80GB-Festplatte und einem Spiel für USD 599 vor.

Für Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, ist das aber keine Preissenkung: 'Interessanterweise sehe ich da keine Preissenkung und ich muss das falsch gelesen haben - es sind immer noch USD 499 und USD 599.' Der Kunde würde für sein Geld zwar mehr erhalten (z.B. größere Festplatte), doch die Preispunkte sind immer noch dieselben.

Moore hätte vielmehr erwartet, dass Sony den Preis auf USD 399 senkt. 'Wenn ich die Worte Preissenkung höre, dann erwarte ich auch eine Preissenkung', sagt Moore.
CLICK (GamesIndustry: 'Moore questions true value of PlayStation 3 price cut')



Bomberman und Yie Ar Kung Fu Mittwoch auf XLA

14.07.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Bomberman und das Prügelspiel Yie Ar Kung Fu am 18.07.07 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden.
CLICK (1up: 'XBLA Next Week: Bomberman and Yie Ar Kung Fu')



Sony: 'Wir konzentrieren uns auf Leipzig'

14.07.07 - David Reeves, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, sagte gegenüber Gamespot, dass man sich auf Leipzig konzentrieren und alles dort auf der Games Convention zeigen wird.

Deshalb war auf der E3 auch kein Managing Director von Sony anwesend. Als Beispiel nennt Reeves neue Dienste für PSP, die sich speziell an Europa richten. Hier würde es keinen Sinn machen, sie auf der E3 in den USA vorzustellen, so dass Sony sie auf der Games Convention präsentieren will.



Codemasters Colin McRae: Dirt auf PS3 verbessert

14.07.07 - Das Rennspiel Colin McRae: Dirt von Codemasters soll auf der PlayStation3 gegenüber der bereits erhältlichen Xbox 360-Version verbessert werden. Das sagte Designer Matthew Horseman in einem Interview mit Gamespot.
So besitzt diese optimierte Version u.a. eine bessere Bildrate. Release: Herbst 2007 (Europa)



Calling All Cars vielleicht für PSP

14.07.07 - Das PS3-Spiel Calling All Cars könnte auch PSP erscheinen. Das bestätigte David Reeves, CEO von Sony CEE, im Gespräch mit Gamespot.

Sony würde sich gerade Titel im PlayStation Network der PS3 anschauen, und überlegen, ob sich darunter auch Spiele befinden, die man auf PSP umsetzen könnte.

Freitag, 13.07.07




E3: Videos und Bilder

13.07.07 - Hier ist eine Sammlung mit allen relevanten Videos und Bildern der E3, die laufend aktualisiert wird.
CLICK (E3 Videos und Bilder)



Sony CEE kündigt PS3 Starter Pack an

13.07.07 - Sony gibt bekannt, dass ein 'PlayStation3 Starter Pack' ab heute in Europa angeboten wird. Es besteht aus:

- PlayStation3
- 2 x Sixaxis Controller
- Resistance Fall of Man
- MotorStorm

Der Preis liegt bei Euro 599. Die Auslieferung soll bis spätestens 01.08.07 in sämtlichen PAL-Territorien erfolgt sein.
CLICK PICTURE (PS3 Starter Pack)



Europa könnte vielleicht 120GB-PS3 kriegen

13.07.07 - Sony könnte in Europa vielleicht einmal eine PS3 mit 120GB Festplatte ausliefern. Dahingehend äußerte sich Davie Reeves von Sony Entertainment Europe gegenüber DagBladet.no.

Er hält den Unterschied zwischen 60GB und 80GB für zu gering, als dass man hier eine 80GB-PS3 ausliefern könnte. Eine Erhöhung der Festplattenkapazität um nur 20GB ist es seiner Auffassung nach nicht wert - das wäre es aber bei einer Verdoppelung auf 120GB.



Ab August keine 60GB-PS3 mehr in USA

13.07.07 - Sony wird die PS3 mit 60GB Festplatte in den USA nicht mehr ausliefern. Das sagte David Reeves, Präsident von Sony CEE, gegenüber GamesIndustry.biz.

Stattdessen wird nur noch das kürzlich vorgestellte 80GB-Modell für USD 599 in den USA ausgeliefert, sobald die Bestände mit dem 60GB-Modell im Handel abgebaut sind (soll etwa im August 2007 der Fall sein); der Konsole liegt ein Spiel bei.



Eindrücke zu Ubisofts Haze

13.07.07 - Hier sind Eindrücke von 1up zu Ubisofts Shooter Haze Click Picture.

+ Grundsätzlich betrachtet, scheint Haze ein sehr solider, rasanter Shooter mit ausgedehnten Levels, einer Menge Waffen und vielen verschiedenen Vehikeln zu sein.

Aber es sind die feinen Details, die Haze von der Masse abheben. So funktioniert das Spiele mit den 'Nectar'-Fähigkeiten extrem gut und es ist ein Wahnsinnsspaß, an der Seite seiner Soldaten-Gefährten von Mantel zu kämpfen, wenn der Held betäubt von Drogen ist und Motion-Blur-Effekte auf dem Bildschirm sind.

+ Und es ist vor allem später cool, auf der anderen Seite zu kämpfen, wenn man Mantel-Truppen in den 'Nectar'-Regulator am Rücken schießt, sie eine Überdosis kriegen, durchdrehen und ihre Kameraden angreifen.

- Der seriöse Ton könnte Fans von Free Radicals TimeSplitters-Spielen deprimieren, die auf sehr angenehme Weise albern waren.

- Der harte 'Marine'-Darsteller ist nicht gerade originell.

- Das Demo hatte noch einige Grafik-Fehler, in dem u.a. Texturen wie verrückt flackerten.



Kaz Hirai: 'Keine Pläne für Preissenkung in Europa'

13.07.07 - Kaz Hirai, President und Group Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment, sagte gegenüber VGNett, dass es derzeit keine Pläne für eine Preissenkung der PS3 in Europa gibt.

Zuvor hatte schon die britische BBC geschrieben, dass Sony keine Preissenkung - wie in den USA von USD 599 auf USD 499 - durchführen wird.



Über 200.000 verkaufte Dragon Quest Swords

13.07.07 - Square Enix hat nach Erhebungen von Enterbrain merh als 200.000 Einheiten des Rollenspiels Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors am ersten Tag in Japan verkaufen können; das Spiel kam am 12.07.07 auf den Markt.



Interview mit George Harrison von Nintendo

13.07.07 - Forbes führte ein Interview mit George Harrison, dem Vice President von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wenn es ums Online-Spielen geht, denken die meisten Leute an die vorhandenen Videpspiele, was heißt, z.B. Halo in einer Art 'Massively Multi-Player'-Art zu spielen. Doch die Online-Erfahrung muss nicht so begrenzt sein. Denn nach Nintendos Auffassung gibt es mehr Leute innerhalb seiner neuen, erweiterten Kundschaft als traditionelle Videospieler.

Deshalb denkt man, dass es einen sozialen Aspekt im echten Leben gibt, z.B. im Wohnzimmer mit Wii Sports. Davon abgesehen bereitet Nintendo aber auch Online-Spiele vor.

- Früher hatte Nintendo Fernsehwerbung für 6- bis 17-Jährige gemacht. Für Wii richtet man sich an die 25- bis 49-Järhigen mit Tendenz zu Frauen. Daher sieht man zum ersten Mal auch Werbung in Fernsehsendungen wie 'Dancing with the Stars'.

- Bisher hatte Nintendo viele Demos in den Geschäften aufgestellt. Allerdings denkt man, dass Erwachsene für gewöhnlich nicht in ein Videospielgeschäft gehen. Wenn doch, dann sehen sie fünf Teenager um eine Demo-Konsole versammelt, was nicht gerade einladend ist. Deshalb brachte man Wii und Demos in Einkaufszentren.

- Die Idee zu Wii Fit stammt von Shigeru Miyamoto, der dadurch beim Älterwerden gesünder sein will.

- Die Versorgung der Geschäfte mit Wii ist derzeit schwierig, weil Nintendo im Moment das Maximale aus seiner Produkion herausholt. Ob man die Produktion für das Weihnachtsgeschäft ankurbeln und mehr Geräte bereitstellen kann, ist unklar.

- Nintendo macht sich angesichts der Wii-Knappheit in den Läden keine Sorgen um die vorhandenen Videospieler: Sie würden jeden Tag Laden für Laden abklappern, um zu schauen, ob wieder neue Wii da sind.

Aber man ist sich nicht sicher, ob das auch die neue Kundschaft macht: Diese Menschen sind interessiert, aber sie werden ihr Leben nicht damit verbringen, einen Wii zu suchen - nach einer Weile könnten sie aufgeben.

Doch Harrison hat keine Angst, dass diese Leute dann sagen: 'Ich kann keinen Wii finden, also kaufe ich mir eine PS3 für USD 600.'

- Im Rockefeller Center in New York City werden jeden Tag 50 bis 75 Wii angeliefert. Um 9 Uhr morgens wird das Geschäft geöffnet und täglich stehen schon ab 5 Uhr morgens Leute davor. Um 10 Uhr ist man deshalb täglich bereits ausverkauft.



Eindrücke zu Nights: Journey of Dreams

13.07.07 - 1up hat auf der E3 Segas Nights: Journey of Dreams Click Picture anspielen können und seine Eindrücke veröffentlicht.

+ Es sieht sehr nach dem Original-Saturn-Spiel aus.

+ Vor der E3 hatte man aufgrund der Grafik und des Stils noch Bedenken, doch in Bewegung sieht Nights: Journey of Dreams großartig aus.

+ Das Spielgefühl hat eine Menge von dem, was das Original so unvergesslich machte.

- Sega macht um einiges noch ein Geheimnis, was nicht im E3-Demo zu sehen war. Deshalb ist man ein bisschen nervös, welche neuen Aspekte in Vorbereitung sind. Über einige Änderungen weiß man jetzt schon Bescheid (z.B. die Plattform-Abschnitte mit Helen und Will).



Eindrücke zu Wii Fit

13.07.07 - 1up hat Nintendos Fitness-Spiel Wii Fit auf der E3 angespielt und seine Eindrücke mitgeteilt.

+ Es dauert eine Weile, bis man mit dem 'Wii Balance Board' zurechtkommt und weiß, wie man mit den Aktivitäten durch Gewichtsverlagerung umgeht. Und obwohl das Halten und Ändern des Gleichgewichts nicht wirklich spannend klingt, ist es tatsächlih unterhaltsam.

+ Die 'Übungen', die eher wie ein Spiel sind (z.B. Skispringen, Bälle in Löcher rollen lassen, indem man mit den Füßen den Level bewegt), machen Spaß und sind eine gar süchtig machende Möglichkeit, ein kleines Workout zu machen.

+ Das 'Wii Balance Board' könnte auch mal für Skateboard- oder Snowboard-Spiele verwendet werden.

- Die Grafik ist ähnlich minimalistisch wie in Wii Sports. Man ist sich klar darüber, dass das Design von Nintendo bewusst so gewählt wurde, doch hätte Nintendo bei der Grafik trotzdem etwas weitergehen können.

- Einige der etwas ernsteren Übungen sind nicht besonders spaßig: Mütter können Gefallen an Yoga-Posen und Aerobic haben, doch viele Videospieler werden sich beim Verdrehen ihrer Körper vor dem Bildschirm blöd vorkommen. Und im ernst: Hat jemand wirklich jemals gewollt, dass ein Nintendo-Spiel will, dass er Liegestütze macht?

- Es ist seltsam, dass Nintendo nicht mal einen Preis und Erscheinungstermin nannte. Aber es sieht so aus, als wenn Wii Fit noch zum Weihnachtsgeschäft erscheinen wird.



Neue Virtual Console-Titel in Europa

13.07.07 - Nintendo hat heute zwei Virtual Console-Spiele in Europa veröffentlicht.

N64 (1.000 Wii-Punkte)

- Paper Mario (Nintendo)

TurboGrafx (600 Wii-Punkte)

- Air 'Zonk'



Capcom plant Devil May Cry 4-Demo für Xbox 360

13.07.07 - Capcom wird ein Devil May Cry 4 Click Picture-Demo für die Xbox 360 auf Xbox Live veröffentlichen. Das bestätigte das Unternehmen laut Xbox360IGN auf der Microsoft-E3-Pressekonferenz.

Für die PlayStation3 und das PlayStation Network wird ein Demo in Betracht gezogen, entschieden ist aber noch nichts.



Dirt 2 in Arbeit

13.07.07 - Codemasters arbeitet an dem Rennspiel Dirt 2 für PS3 und Xbox 360. Das meldet Xbox360IGN.

Im Vergleich zum Vorgänger soll es einen verbesserten Online-Modus geben. Außerdem wollen die Entwickler die Kritik der Fans berücksichtigen und entsprechende Korrekturen und Änderungen am Nachfolger vornehmen. Release: TBA (Europa)



Zielgruppe Mädchen: Ubisoft etabliert 'Imagine'-Spielreihe

13.07.07 - Ubisoft gibt die Etablierung einer neuen Videospielreihe bekannt, die sich nur an Mädchen richtet. Die Serie heißt 'Imagine' und soll Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren ansprechen.

Mit den Spielen sollen die beliebtesten Interessen und Hobbys der Mädchen aufgegriffen werden. Langfristiges Ziel von Ubisoft ist, hiermit in den Markt der Gelegenheitsspieler vorzudringen.

Erste Titel sind (Termine gelten für Europa):

- Imagine Fashion Designer (NDS, Oktober 2007)
- Imagine Animal Doctor (NDS, Anfang 2008)
- Imagine Babyz (NDS, Anfang 2008)
- Imagine Master Chef (NDS, Anfang 2008)
- Imagine Figure Skater (NDS, Anfang 2008)



Rockstar eröffnet Website zu GTA IVRadiosender

13.07.07 - Rockstar hat eine Website zu einem Radiosender von WKTT eröffnet, der in Grand Theft Auto IV (Xbox 360, PS3) zu hören sein wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'WKTT Radio')



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

13.07.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 02.07.07 - 08.07.07.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2007 Total
(ab 01.01.07)
Nintendo DS Lite 139.271 157.435 4.108.498
Wii 75.279 73.919 2.030.031
PSP 32.946 38.305 1.116.093
PlayStation2 14.120 16.316 434.493
PlayStation3 12.691 11.914 505.622
Xbox 360 2.370 3.154 120.953
Game Boy Micro 340 377 22.116
Game Boy Advance SP 261 179 18.900
Gamecube 174 111 8.593
Nintendo DS 15 45 2.306
Game Boy Advance 0 0 749

Donnerstag, 12.07.07




E3: Videos und Bilder

12.07.07 - Hier ist eine Sammlung mit allen relevanten Videos und Bildern der E3, die laufend aktualisiert wird.
CLICK (E3 Videos und Bilder)



Konami entwickelt Silent Hill 5

12.07.07 - Konami hat auf der E3 das Horror-Action/Adventure Silent Hill 5 (PS3, Xbox 360) angekündigt. Der Spieler steuert darin den Kriegsveteranen Alex Shepherd, der auf der Suche nach seinem jüngeren Bruder Joshue ist.

Seine Nachforschungen führen ihn in die kleine und abgelegene Gemeinde Shepherd's Glen, bevor er sich schließlich in den Nebel verhangenen und scheinbar verlassenen Straßen von Silent Hill wieder findet.

Konami verspricht ein weiterentwickeltes Kampfsystem, verbesserte Puzzles und einen komplett neuen Soundtrack von Akira Yamaoka. Ausführliche Infos soll's laut 1up in der Oktober-Ausgabe der amerikanischen EGM geben.
CLICK PICTURE (Silent Hill 5)
DOWNLOAD (Format WMV, benötigt Windows Media Player)



EA nennt Details zu Rock Band

12.07.07 - Electronic Arts hat auf seiner E3-Pressekonferenz Einzelheiten zum Musikspiel Rock Band bekanntgegeben (Danke an Stumpokapow).

- Es werden komplette Alben zum herunterladen angeboten. Who's Next von The Who ist das erste Album, ebenso gibt's viel von Metallica.

- Bon Jovi 'Wanted Dead or Alive' ist im Spiel enthalten.

- Indie Bands können ihre Musik beisteuern.

- Little Steven von Bruce Springsteens E Street Band sucht die Musik für herunterladbare Inhalte aus.

- Es soll in jeder Woche neue Inhalte zum herunterladen geben.



Eindrücke zu Metroid Prime 3 Corruption

12.07.07 - 1up hat seine Eindrücke zu Nintendos Actionspiel Metroid Prime 3 Corruption veröffentlicht.

+ Das Kontrollschema ist schneller und flüssiger als bisher, was das Spielgefühl positiv verändert.

+ Die Einspielzeit lag bei etwa dreißig Minuten; dann konnte man Samus so natürlich steuern wie jeden anderen Helden in einem Ego-Shooter.

+ Die Grafik sieht eine ganze Ecke besser aus als noch im letzten Jahr.

- Mit den neuen Wegen, die Retro im Level Design beschreitet, kann man sich nicht anfreunden. Für Metroid ist es typisch, dass man in einem Level mal wieder zurückgeht, wieder herumforscht, alternative Wege findet, usw.

Metroid Prime 3 Corruption fühlt sich in vielerlei Hinsicht eher an wie Halo, wobei das negativ gemeint ist (lineares Level Design und regelmäßiges WIederholen von Level Elementen). Wer in Halo den Level 'Library' hasste, der wird dasselbe beim Spielen durch 'Skyton' empfinden.

- Die Steuerung ist stellenweise etwas schwerfällig. Das Benutzen von +, -, 1 und 2 auf der Wii-Fernbedienung fühlt sich unnatürlich an. Und gerade die - Taste wird exzessiv genutzt. In den Vorgänger kam man mit einer komplexeren Steuerung besser zurecht, weil die Spielgeschwindigkeit insgesamt niedriger war.

- Nintendo hat nichts von den 'Corruption'-Elementen gezeigt.



PAL-Termine von Nintendo

12.07.07 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

10.07.07 - Trauma Center: Second Opinion (Nintendo / Atlus)
14.09.07 - Super Paper Mario (Nintendo)
26.10.07 - Metroid Prime 3 Corruption (Nintendo)
4. Quartal 2007 - Forever Blue (Nintendo)
4. Quartal 2007 - Super Mario Galaxy (Nintendo)
4. Quartal 2007 - Battalion Wars 2 (Nintendo)
4. Quartal 2007 - Resident Evil The Umbrella Chronicles (Capcom)
4. Quartal 2007 - Pokémon Battle Revolution (Nintendo)
2008 - Wii Fitness (Nintendo)
2008 - Mario Kart Wii (Nintendo)
2008 - Super Smash Bros. Brawl (Nintendo)



Capcom erwartet über 420.000 verkaufte Resident Evil 4 Wii Edition

12.07.07 - Capcom geht davon aus, dass die Abverkäufe von Resident Evil 4 Wii Edition über den prognostizierten 420.000 Einheiten in diesem Geschäftsjahr - endet im März 2008 - liegen werden. Das sagte Chief Financial Officer Kazuhiko Abe gegenüber Reuters.



Anscheinend PS3-Starter Paket für Europa geplant

12.07.07 - Sony bereitet offenbar ein PS3-Starter Paket für Europa vor. Das will das schwedische Blog PS3.blogg.se erfahren haben.

In dem Set befinden sich eine PS3, zwei Controller, MotorStorm und Resistance; der Preis beträgt Euro 599. Sony hat dieses Bundle bislang noch nicht offiziell bestätigt oder angekündigt.
CLICK PICTURE (PS3-Starter Paket)



Eindrücke zu Heavenly Sword

12.07.07 - 1up hat seine Eindrücke zum Actionspiel Heavenly Sword von Sony veröffentlicht.

+ Es scheint eine gute Abwechslung bei den Augaben von Level zu Level zu geben, was das Spiel hoffentlich davor bewahren wird, dass sich immer alles wiederholt (was einer der Hauptkritikpunkte vor der E3 war).

+ Es gibt eine gute Ausnutzung und Unterstützung der Bewegungssensoren im Sixaxis-Pad (z.B. für das Zielen von Projektilen).

- Anscheinend fehlt immer noch der letzte Schliff. So ist die Kollisionsabfrage etwas seltsam, manche Bewegungen sind so schnell, dass man sie nicht sieht und in einigen Zwischensequenzen passiert so viel, dass es verwirrend sein kann.



Neue Funktionen für PlayStation Home

12.07.07 - Sony hat für den Online-Service PlayStation Home neue Funktionen vorgestellt, der im Herbst 2007 starten wird.

- Direkt aus PlayStation Home heraus, wird es möglich sein, Spiele von Blu-ray oder PlayStation Network-Titel zu starten. Wenn Leute miteinander spielen wollen, treffen sie sich an einem Platz und stellen die Optionen ein - dann treten sie in einem Mehrspieler-Titel online gegeneinander an.

- Anstatt einer Lobby (wie im Demo auf der Game Developers Conference zu sehen), gibt es jetzt neue Home-Plätze unter freiem Himmel.

- Für die Nutzer sind neue persönliche Räume hinzugekommen: Ein Strandhaus, eine norwegische Hütte, ein Manhattan Penthouse und ein traditionelles japanisches Haus.



Capcom hält erneute PS3-Preissenkung für wahrscheinlich

12.07.07 - Sony wird den Preis der PlayStation3 wahrscheinlich bis zum Jahresende nochmals senken. Zu dieser Einschätzung kommt Kazuhiko Abe, Chief Financial Officer von Capcom.

Sony hatte den Preis der Konsole in dieser Woche von USD 599 auf USD 499 (60GB Modell) in den USA gesenkt. Abe sieht weiterhin eine wachsende Zahl von PS2-Kunden, aber keinen Wechsel zur PS3.
CLICK (Reuters: 'Capcom: Sony likely to cut PS3 price again')



Sony bestätigt Sixaxis mit Rumble

12.07.07 - Ein Sprecher von Sony CEA hat gegenüber Kotaku bestätigt, dass sich ein Sixaxis-Controller mit Rumble-Funktion in Arbeit befindet - wann der Controller erscheinen wird, sagte er nicht.



Eindrücke zu Fable 2

12.07.07 - 1up hat auf der E3 Fable 2 von den Lionhead Studios anspielen können und seine Eindrücke veröffentlicht.

+ Das Kampfsystem mit nur einer Taste funktioniert bemerkenswert gut.

+ Es ist nahezu sofort möglich, spektakuläre Manöver, Combos und Aktionen im Kampf auszuführen, ohne dass man sich lange einspielen muss.

- Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind immer noch eine Menge Sachen nicht ins Spiel eingebaut worden. Deshalb ist es schwer zu sagen, wie das fertige Produkt einmal aussehen wird.

- Die Grafik ist noch weit davon entfernt, fertig zu sein. Deshalb ist es auch hier schwierig, einzuschätzen, wie gut z.B. nachher die Animation sein werden.



PAL-Termine von Nintendo

12.07.07 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

13.07.07 - Elite Beat Agents (Nintendo)
27.07.07 - Pokémon Diamond / Pokémon Pearl (Nintendo)
14.09.07 - Freshly Picked - Tingle’s Rosy Rupeeland (Nintendo)
19.10.07 - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo)
Oktober 2007 - Donkey Kong Jungle Climber (Nintendo)
Oktober 2007 - Naruto DS (Nintendo)
Oktober 2007 - English Training 2 (Nintendo)
4. Quartal 2007 - Mario Party DS (Nintendo)
4. Quartal 2007 - Vision Training (Nintendo)
4. Quartal 2007 - Advance Wars 2 (Nintendo)



Neues PSP-Modell weltweit im September 2007

12.07.07 - Sony gibt bekannt, dass das gestern auf der E3 angekündigte neue PSP-Modell (Baureihe PSP-2000) im September 2007 weltweit ausgeliefert wird.

Die neue PSP ist flacher (B 169,4 x H 18,6 x T 71,4 mm) und leichter (189 g), und hat eine längere Batterielaufzeit.

Die Hauptfarben sind 'Piano Black', 'Ceramic White' und 'Ice Silver'. Außerdem soll's auch die Varianten 'Felicia Blue”, 'Lavender Purple' und 'Rose Pink' geben, die im Rahmen der sog. 'Blume Serie' erscheinen.
CLICK PICTURE (PSP, Bild: Famitsu)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

12.07.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 02.07.07 - 08.07.07.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. 2. Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei NDS Nintendo 75.000 514.000
2. NEU Chikasete! Chibi-Robo! NDS Nintendo 45.000 45.000
3. 1. Super Robot Taisen Original Generations PS2 Banpresto 43.000 388.000
4. 4. Miru Chikara o Jissen de Kitaeru: DS Ganryoku (Medikara) Training NDS Nintendo 42.000 356.000
5. 6. Wii Sports Wii Nintendo 33.000 1.826.000
6. 3. Itadaki Street DS NDS Square Enix 30.000 239.000
7. NEU Boku no Natsuyasumi 3 PS3 Sony 29.000 29.000
8. - Hajimete no Wii Wii Nintendo 20.000 1.465.000
9. - Brain Age 2: More Training in Minutes a Day NDS Nintendo 19.000 4.436.000
10. - New Super Mario Bros. NDS Nintendo 18.000 4.595.000



Aktuelle Altersfreigaben der USK

12.07.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Crash of the Titans (NDS, Vivendi)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

GrimGrimoire (PS2, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The Suite life of Zack & Cody: Kreis der Spione (NDS, Disney)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

ATV Offroad Fury 4 (PS2, Sony)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dead Head Fred (PSP, Koch Media)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Dewy's Adventure (Wii, Konami)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Sega Rally (Xbox 360, Sega)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 11.07.07




Exklusives Call of Duty 4-Mehrspieler-Demo zuerst für Xbox 360 / Video Download

11.07.07 - Infinity Ward hat ein Mehrspieler-Demo zum Shooter Call of Duty (PS3, Xbox 360) angekündigt, das zuerst für die Xbox 360 angeboten werden soll; nähere Einzelheiten teilt der Entwickler auf seiner Website CharlieOscarDelta mit.
CLICK (Xbox360IGN: 'E3 2007: Exclusive Call of Duty 4 Multiplayer Demo for Xbox 360')
DOWNLOAD VIDEO (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Ubisoft entwickelt War World für XLA

11.07.07 - Ubisoft gibt bekannt, dass Third Wave Games an dem 'Third-Person-Shooter' War World für Xbox Live Arcade arbeitet. Das Spiel soll Action und Taktik verbinden, die Einzelspieler-Kampagne besteht aus mehr als 100 Levels.

Schauplatz ist ein Planet, auf dem die Kriegskunst das Einzige ist, was zählt. Der Spieler kontrolliert dort einen von zehn verschiedenen Mechanoiden. 4 Mehrspieler-Modi für bis zu acht Teilnehmer sind verfügbar (Capture the Flag, Bomb Assault, Death Match und Team Death Match). Release: Spätsommer 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x War World)



PAL-Termine von Microsoft

11.07.07 - Microsoft hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

- Assassin’s Creed (Ubisoft): November 2007
- Beautiful Katamari (Namco Bandai): Oktober 2007
- BioShock (2K Games): August 2007
- Blue Dragon (Mistwalker/Artoon): 28.08.07
- Call of Duty 4: Modern Warfare (Activision): Herbst 2007
- Grand Theft Auto IV (Rockstar Games): 16.10.07
- Guitar Hero III: Legends of Rock (RedOctane/Activision): Herbst 2007
- Halo 3 (Bungie Studios): 26.09.07
- Mass Effect (BioWare): Weihnachtsgeschäft 2007
- Project Gotham Racing 4 (Bizarre Creations): September 2007
- Pro Evolution Soccer 2008 (Konami): Herbst 2007
- Rock Band (MTV Games): Ende 2007
- Scene It? Lights, Camera, Action (Screenlife/WXP): Weihnachten 2007
- Viva Piñata: Party Animals (Krome Studios): Weihnachten 2007



Über 7 Mio. Kunden nutzen Xbox Live

11.07.07 - Microsoft gibt bekannt, dass mehr als 7 Mio. Kunden den Xbox Live Service nutzen. Das sind 1 Mio. Kunden mehr, als man bis zum heutigen Zeitpunkt prognostitiert hatte.

Microsoft schätzt, dass man im nächsten Jahr zu dieser Zeit bereits 10 Mio. Kunden hat.



Microsoft entwickelt Viva Pinata Party Animals

11.07.07 - Microsoft gibt bekannt, dass Krome in Viva Pinata Party Animals arbeitet. Beim Nachfolger zu Viva Pinata handelt es sich um eine Minispiel-Sammlung.

Vier-Spieler-Duelle sind möglich, mehr als fünfzig Minispiele sind enthalten. Release: TBA (USA)



Halo 3: Xbox 360 als Special Edition / Video Download / 6 Bilder

11.07.07 - Microsoft gibt bekannt, dass zu Halo 3 eine spezielle Xbox 360 veröffentlicht wird. Die 'Xbox 360 Halo 3 Special Edition' besitzt eine Spartaner-Lackierung und wird in Grün und Gold im September 2007 in Europa ausgeliefert.

Gametrailers zeigt derweil zwei Videos zum Shooter Halo 3 von Bungie, die auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft gezeigt wurden.
CLICK PICTURE -1- (6 x Halo 3)
CLICK PICTURE -2- (Xbox 360 Halo 3 Special Edition)
CLICK PICTURE -3- (Xbox 360 Halo 3 Special Edition)
CLICK PICTURE -4- (Xbox 360 Halo 3 Special Edition)
DOWNLOAD -1- (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Neuheiten für Xbox Live Arcade

11.07.07 - Microsoft hat auf seiner E3-Pressekonferenz mehrere Neuheiten für Xbox Live Arcade angekündigt.

Boku Sudoku
Bomberman Live
Every Extend Extra Extreme
Feeding Frenzy 2
Geono (Eidos)
Golden Axe (Sega)
Hexic 2
Marathon: Durandal
Poker Smash
Puzzle Quest
Sensible World of Soccer
Sonic the Hedgehog (Sega)
Space Giraffe
Spyglass Board Games (Microsoft)
Super Puzzle Fighter II Turbo Remix
Switchball (Sierra)
Tetris Splash
Track & Field (Konami)
Undertow
War World (Ubisoft)
Wing Commander Arena
Word Puzzle



Download der Microsoft E3 Pressekonferenz

11.07.07 - Gamespot zeigt ein Video der Microsoft E3 Pressekonferenz.
DOWNLOAD (Gamespot: 'Microsoft E3 Press Conference', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Beautiful Katamari Video Download

11.07.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Bandai Namcos Actionspiel Beautiful Katamari, das am 26.10.07 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Xbox 360 Elite PAL Termin

11.07.07 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 Elite am 24.08.07 in Europa ausgeliefert wird. Die schwarze Konsole besitzt eine 120GB Festplatte und einen HDMI-Anschluss.



Lost Odyssey Video Download

11.07.07 - Mistwalker zeigt ein Video zum Rollenspiel Lost Odyssey Click Picture. Release: 2007 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Project Gotham Racing 4 Video Download

11.07.07 - Microsoft veröffentlicht den E3-Trailer zum Rennspiel Project Gotham Racing 4, das im September 2007 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Halo Wars Video Download

11.07.07 - Hier ist ein Video zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars von den Ensemble Studios. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Mass Effect USA Termin / Video Download / 8 Bilder

11.07.07 - Das Rollenspiel Mass Effect Click Picture von Bioware wird im November 2007 in den USA ausgeliefert. Das teilte Microsoft auf seiner E3-Pressekonferenz mit.
CLICK PICTURE (8 x Mass Effect)
DOWNLOAD VIDEO (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Too Human wohl erst 2008 / Video Download

11.07.07 - Das Action/Adventure Too Human von Silicon Knights wird wohl erst 2008 auf den Markt kommen. Das ging aus der E3-Konferenz von Microsoft hervor, wo Shane Kim von Microsoft den Titel zusammen mit anderen Spielen erwähnte, die erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden.
DOWNLOAD (Format MMS/Stream, benötigt Windows Media Player)



Sucker Punch entwickelt Infamous

11.07.07 - Sucker Punch (Sly Raccoon/Sly Cooper-Serie) gibt auf der Sony E3 Pressekonferenz die Entwicklung des Actionspiels Infamous bekannt.

In einem Trailer war eine amerikanische Stadt bei Nacht zu sehen, die eine offene Spielwelt bieten soll. Der Spieler kann sowohl Super- als auch Anti-Held sein: Im Video kämpfte er gegen riesige Roboter, ließ Autos explodieren und stand am Ende auf einem Wolkenkratzer - ähnlich wie in einem Xbox 360-Titel von Real Time Worlds. Release: 2008 (Europa)



Metal Gear Solid 4 exklusiv für PS3 Anfang 2008 / Video Download

11.07.07 - Konami gibt auf Sonys E3-Pressekonferenz bekannt, dass Metal Gear Solid 4 weltweit Anfang 2008 exklusiv für PS3 ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Unreal Tournament III exklusiv für PS3

11.07.07 - Sony gibt bekannt, dass der Ego-Shooter Unreal Tournament III Click Picture von Epic Games in diesem Jahr exklusiv für PS3 erscheinen wird. Das Spiel wird u.a. Mods unterstützen, die man mit der PC-Version tauschen kann. Ein Termin für die Xbox 360-Version wurde nicht genannt. Release: November 2007 (Europa)



Optimierte Unreal Engine 3 für PS3

11.07.07 - Sony gibt bekannt, dass man gemeinsam mit Epic an einer optimierten Version der Unreal Engine 3 arbeitet.



Ubisofts Haze vorerst nur für PS3

11.07.07 - Sony gibt bekannt, dass der Shooter Haze von Ubisoft in diesem Weihnachtgeschäft exklusiv für PS3 erhältlich sein wird. Wann die Xbox 360-Version auf den Markt kommt, steht noch nicht fest.



NC Soft macht exklusiv Spiele für PS3

11.07.07 - Sony gibt bekannt, dass NC Soft exklusiv Online-Spiele für PS3 und PlayStation Network herstellen wird. NC Soft hat bislang vorrangig Online-Spiele für PC hergestellt, darunter Tabula Rasa, City of Heroes: Good Versus Evil Combined Edition und Lineage II: The Chaotic Chronicle.

Welche Spiele für PS3 entstehen werden, ist noch unklar.



Wipeout HD auf E3 vorgestellt

11.07.07 - Sony hat auf seiner E3-Pressekonferenz das futuristische Rennspiel Wipeout HD vorgestellt, das im PlayStation Network veröffentlicht wird. Release: TBA



80 Spiele für PlayStation Network bis März 2008

11.07.07 - Sony gibt bekannt, dass rund 80 Spiele für das PlayStation Network bis März 2008 zum herunterladen angeboten werden.



Metal Gear Solid 4-Trailer kommt in den PlayStation Store / Neue Bilder

11.07.07 - Sony gibt bekannt, dass der neueste Trailer zu Konamis Metal Ger Solid 4 Click Picture in dieser Woche exklusiv im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird. Zuvor wird das Video auf der E3-Konferenz von Sony zu sehen sein.
CLICK PICTURE (Metal Gear Solid 4)
CLICK (PlayStation: 'Metal Gear Solid Trailer Coming to PlayStation Store')



Killzone 2: Eindrücke / 3 Bilder / Video Download / USA Termin

11.07.07 - ThreeSpech veröffentlicht drei weitere Bilder zu Killzone 2 von Guerrilla Games. Außerdem soll der E3-Trailer morgen im europäischen PlayStation Network veröffentlicht werden. Release: 2008

PS3IGN und 1up haben ihre Eindrücke vom E3-Demo veröffentlicht.

Eindrücke

+ Der E3-Trailer zeigte Spielgrafik und Guerrilla Games ist damit sehr viel näher am 'vor-gerenderten' E3-Trailer von 2005 dran; wenngleich er auch nicht zu 100 Prozent identisch ist.

+ Im Gegensatz zu einem Xbox 360-Shooter von Epic, gibt's mehr Details bei den Polygonen: Die Gesichter der Soldaten sehen z.B. unglaublich aus.

+ Die Beleuchtung und Lichteffekte in den Levels sind extrem beeindruckend.

+ Es ist ständig was los, überall fliegen Kugeln rum und sind Gegner zu sehen. Man hält so gut wie nie an und ist im Demo immer in Bewegung gewesen.

+ Es gibt ein System, um in Deckung zu gehen. So lehnt der Held mal an einer Wand, damit er beim um-die-Ecke-schauen angreifen kann. Ebenso ist blindes Schießen (wie in Rainbow Six Vegas) möglich. Wieviel Tiefe das in-Deckung-gehen besitzt, bleibt abzuwarten.

+ Das Animationssystem und die Bewegungen aller Charaktere sind überwältigend.

+ Die Physik ist das, was man heute so erwartet (Holz und Stühlen zerbrechen, Kisten bewegen und drehen sich realistisch)

+ Zwar gab es mitten im Level jetzt noch Ladezeiten, doch sollen sie im fertigen Spiel nicht aufreten.

- Bis jetzt hat man inhaltlich noch nichts gesehen, was es nicht auch schon in anderen Spielen gibt. Das liegt zum einen an Sony, die sich sehr geheimnisvoll verhalten und nichts über besondere Eigenschaften des Spiels rausrücken.

Deshalb ist auch schwer, ein oder zwei Dinge herauszupicken, welche die Spielmechanik von anderen Shootern abhebt.

- Es gibt nicht so viele grafische Effekte wie in einigen 'Unreal Engine 3'-Spielen.
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)
CLICK PICTURE -1- (Killzone 2, Bild: PS3Focus.nl)
CLICK PICTURE -2- (Killzone 2)
CLICK PICTURE -3- (Killzone 2)
CLICK PICTURE -4- (Killzone 2)



Rampart PAL Termin

11.07.07 - Sony Online Entertainment gibt bekannt, dass das Action-Strategiespiel Rampart am 15.06.07 im europäischen PlayStation Store veröffentlicht wird. Preis: Euro 2,99



Nintendo entwickelt Wii Fit

11.07.07 - Nintendo gibt die Entwicklung von Wii Fit bekannt. Es handelt sich um ein Sport- und Fitness-Spiel für Wii, das mit dem 'Wii Balance Board' ausgeliefert wird (ähnlich einer Tanzmatte, nur aus stabilem Kunststoff). Durch Druck auf das drahtlose 'Wii Balance Board' - z.B. durch Draufstehen - macht man verschiedene Übungen auf dem Bildschirm.

Beispielsweise muss man sein Gewicht korrekt verlagern, dadurch Kugeln auf einer beweglichen Plattform in ein Loch bewegen oder Kopfbälle machen. Ebenso gibt's Liegestütze auf diesem Controller, Streckübungen beim Halten des Gleichgewichts, Hulla Hopp, Aerobic, Yoga-Posen, uvm.

Insgesamt sind über 40 Übungen in Wii Fit vorhanden. Mii-Charaktere werden anscheinend unterstützt. Durch regelmäßiges Üben sieht man in einer Tabelle seinen Fortschritt, wo u.a. der Body Mass Index über Monate aufgeführt wird. Release: TBA
CLICK PICTURE (7 x Wii Fit)



Nintendo kündigt Wii-Kanal 'Check Mii Out' an

11.07.07 - Nintendo gibt bekannt, dass es mit 'Check Mii Out' einen neuen Wii-Kanal geben wird. Nutzer können ab 2008 ihre Miis online veröffentlichen, in einer Rangliste bewerten, beliebte Miis suchen, uvm.



Nintendo stellt Mario Kart vor

11.07.07 - Nintendo hat auf seiner E3-Pressekonferenz Mario Kart angekündigt, das Online-Spielen via Nintendo Wi-Fi Connection ermöglicht. Passend dazu wird es auch ein Lenkrad als Zubehör geben. Release: 1. Quartal 2008 (Weltweit)
CLICK PICTURE -1- (Mario Kart)
CLICK PICTURE -2- (Mario Kart)
CLICK PICTURE -3- (Mario Kart)



Nintendo kündigt Wii Zapper an

11.07.07 - Nintendo hat auf seiner E3-Konferenz den Wii Zapper vorgestellt. Er verbindet Fernbedienung und das Nunchuck in einer Art Maschinengewehr und wird wie eine Lichtpistole genutzt. Wii Zapper wird unterstützt von Biohazard Umbrella Chronicles (Capcom), Ghost Squad (Sega) und Medal of Honor (EA).

Die Auslieferung erfolgt mit einem Spiel von Nintendo und das Set kostet USD 19,99. Release: 2007 (USA)



15 Bilder zu Biohazard Umbrella Chronicles

11.07.07 - Capcom veröffenlicht fünfzehn Bilder um Shooter Biohazard Umbrella Chronicles, der 2007 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (15 x Biohazard Umbrella Chronicles)



Super Mario Galaxy USA Termin / 7 Bilder

11.07.07 - Nintendo gibt bekannt, dass Super Mario Galaxy am 12.11.07 in den USA erscheinen wird.
CLICK PICTURE (7 x Super Mario Galaxy)



Super Smash Bros. Brawl USA Termin

11.07.07 - Nintendo gibt bekannt, dass Super Smash Bros. Brawl am 03.12.07 in den USA ausgeliefert wird.



Soul Calibur Legends Video Download

11.07.07 - GameTrailers zeigt ein Video zu Bandai Namcos Action/Adventure Soul Calibur Legends.
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Deutschland: Über 200 Millionen Euro Umsatz mit Konsolensoftware im ersten Halbjahr 2007

11.07.07 - Im ersten Halbjahr 2007 wurden mit Konsolen-Software über 200 Millionen Euro in Deutschland umgesetzt. Das meldet media control, die Steigerung lag bei mehr als 20 Prozent.

Der Umsatz von Konsolensoftware stieg im ersten Halbjahr 2007 auf Basis des wöchentlichen Panelmarkts um mehr als ein Fünftel auf rund 203 Millionen Euro an. Dies gibt media control bekannt. 2006 lag er bei etwa 167 Millionen Euro. Im selben Zeitraum vergrößerte sich die Stückzahl auf circa 5,9 Millionen Spiele (I. Halbjahr 2006: 4,9 Millionen).

Sehr ausgeprägt war die Nachfrage nach Software für den Nintendo DS: Etwa 1,6 Millionen Spiele wurden in den vergangenen sechs Monaten abgesetzt. Im selben Vorjahreszeitraum waren es rund 490.000 Einheiten. In der Sechsmonatsbilanz 2007 baute der Handheld seinen Anteil an der Gesamtverkaufsmenge aller Spiele auf über 27 Prozent aus (I. Halbjahr 2006: 9 Prozent).

Bei den drei Next-Generation-Konsolen führt die Xbox 360. Spiele für die am längsten erhältliche Plattform haben aktuell 6 Prozent Anteil an der Gesamtmenge. Titel für Nintendo Wii kamen auf 5 Prozent. PlayStation-3-Software erreichte seit dem Verkaufsstart Ende März 3 Prozent Marktanteil.

Die PlayStation 2 (PS2) bleibt Marktführer in Deutschland. 2,35 Millionen veräußerte Einheiten (Minus 3,2 Prozent) sind der Bestwert aller Konsolen. Damit entfielen etwa 39 Prozent aller Softwareabsätze – rund 10 Prozent weniger als letztes Jahr – auf die stationäre Konsole.

Die Top 10 der meistverkauften Spiele aller Konsolen dominiert Nintendo. Neun der zehn beliebtesten Spiele werden auf NDS oder Wii gespielt. Ganz vorne Dr. Kawashima´s Brain Training. Das Denkspiel überflügelte den PS2-Topseller Final Fantasy XII. Auf Platz sechs das einzige Angebot für eine der drei Next-Generation-Konsolen Wii Play (Wii).

Der Gesamtumsatz von PC-Games erhöhte sich von 119 auf 125 Millionen Euro, obwohl gleichzeitig die Menge zum Vorjahr um 2,9 Prozent zurückging. Am gefragtesten waren World Of Warcraft – Burning Crusade vor World Of Warcraft und Die Sims 2 Vier Jahreszeiten.



Neue Infos zu Grand Theft Auto IV

11.07.07 - Hier sind neue Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar aus der GamesTM.

- Little Jacob ist ein karibischer Waffenhändler und Verbündeter von Niko, der ihn mit Waffen ausstattet. Für den Einkauf kann Niko ihn u.a. anrufen. Ammu-Nation scheint's nicht mehr zu geben.

- Es gibt eine Gegend, die Rotterdam Hill heißt.

- Niko kann jeden Computer im Spiel benutzen und dadurch das Internet nutzen. Von dort ruft er alle möglichen Infos über Liberty City ab.

- Die Polizei ist äußerst aggressiv, so dass es manchmal besser ist, ein Taxi zu nehmen, anstatt den Wagen eines andere zu klauen.

- Der Times Square heißt in GTA IV Star Junction.

- Um zum Zielort via Taxi zu fahren, kann man die Fahrt durch Tastendruck abbrechen und so überbrücken (wie zuletzt in GTA Vice City Stories).

- Eine Anwaltskanzlei namens Goldberg, Ligner & Shyster ist vorhanden.

- Niko kann das Internet benutzen. So lädt er im Internet Café 'Tw@ Café' seinen Lebenslauf hoch, um dadurch an Goldberg für ein Interview ranzukommen und ihn umzubringen.

- Ein weiterer Ort heißt Castle Gardens, wo Niko McReary trifft.

- Die herunterladbaren Inhalte (zwei Episoden) wird es nur exklusiv auf Xbox 360 geben im Frühjahr 2008 geben.

- Die Ladenkette Perseus verkauft Klamotten wie Anzug, Schuhe, usw.

- Niko kann ein Taxi rufen.

- In einer Mission muss Niko einen Mann umbringen. Um herauszufinden, wer es ist, ruft er ihn an; er will sehen, wer in der Menschenmenge ein Telefon herausholt. Als er ihn so identifiziert hat, legt er ihn um.

- Das System mit den Sternen und dem 'Fahndungs-Level' ist geändert werden. Es gibt noch Sterne, wenn man ein Verbrechen begeht, sofern man von Zeugen gesehen wird. Doch anstatt je nach Schwere der Tat ein, zwei, drei, usw. Sterne zu kriegen, wird so ein 'Stern' auf den Radar umgelegt.

Hier erstreckt er sich über einen bestimmten Radius: Je mehr 'Sterne' man kassiert, desto größer ist der Bereich auf dem Radar. Und erst, wenn man diesen Bereich auf dem Radar wieder verlassen hat, beginnt der 'Fahndungs-Level' zu flackern und nach einer Weile zu verschwinden.

Wird man aber auf der Flucht entdeckt, verschiebt sich das Zentrum des Kreises auf dem Radar zur Position des Spielers und man muss von vorne beginnen. Die Polizei weiß deshalb auch nicht immer, wo man gerade auf der Flucht ist (wie in den Vorgängern).

- Jede Straße hat einen Namen. Den braucht die Polizei, um Kriminelle zu jagen. Wird man z.B. in einem Comet in Star Junction entdeckt, hört man exakt diese Angabe im Radio.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

11.07.07 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Dragon Quest Sword: Kamen no Joou to Kagami no Tou (Wii, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Shounen Onyouji: Tsubasa Yoima, Ten e Kare (PS2, Kadokawa): 6 / 6 / 7 / 6 - (25/40)
Nodame Cantabile (PS2, Banpresto): 6 / 6 / 5 / 5 - (22/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 14 (PS2/Wii, Konami): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Tantei Jinguuji Saburou DS: Inishie no Kioku (NDS, Arc System): 7 / 8 / 7 / 7 / - (29/40)
Kosume Chick * Paradise (NDS, Global A): 7 / 5 / 7 / 5 - (24/40)
Zenmai Zamurai (NDS, Genki): 5 / 4 / 7 / 7 - (23/40)
Kouchuu Ouja: Mushi King Super Collection (NDS, Sega): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Naruto Shippuuden: Saikyou Ninja Daikesshuu 5 (NDS, Takara Tomy): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Touch! Bomberman Land: Star Bomber no Miracle * World (NDS, Hudson): 8 / 5 / 7 / 7 - (27/40)
Cinnamon Ball: Kurukuru Sweets Paradise (NDS, Rocket Company): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Mawaskes: Based on Carton-kun (PSP, Irem): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Simple 2500 Series Portable Vol. 10: The IQ Cube: Moyatto Atama o Puzzle de Sukkiri! (PSP, D3): 6 / 6 / 7 / 6 - (25/40)



5 Bilder zu Devil May Cry 4

11.07.07 - Capcom zeigt fünf Bilder zum Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Devil May Cry 4)



3 Bilder zu Söldner-X: Himmelsstürmer

11.07.07 - Die SideQuest Studios zeigen drei Bilder zum Shooter Söldner-X: Himmelsstürmer, der sich für Next Generation-Konsolen in Arbeit befindet. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Söldner-X: Himmelsstürmer)
CLICK PICTURE -2- (Söldner-X: Himmelsstürmer)
CLICK PICTURE -3- (Söldner-X: Himmelsstürmer)



Resident Evil 5 Video Download

11.07.07 - GameTrailers zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Resident Evil 5 Click Picture (Xbox 360, PS3) von Capcom, das auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft präsentiert wurde.
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Offizielle Clive Barker's Jericho Homepage eröffnet

11.07.07 - Codemasters hat die offizielle Homepage zum Shooter Clive Barker's Jericho (PS3, Xbox 360). Release: 25.09.07 (USA)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Clive Barker's Jericho', benötigt Flash 9)



Unreal Tournament III Video Download

11.07.07 - GameTrailers zeigt ein Video zum Shooter Unreal Tournament III (PS3, Xbox 360) von Epic, der im November 2007 für PS3 in den USA ausgeliefert wird - die Xbox 360-Fassung hat noch keinen Termin.
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



8 Bilder und ein Video zu Soul Calibur IV

11.07.07 - Bandai Namco veröffentlicht acht Bilder und ein Video zum Prügelspiel Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360). Release: 2008 (USA)
CLICK PICTURE (8 x Soul Calibur IV)
DOWNLOAD VIDEO (GameVideos: 'Soul Calibur IV 'E3 2007' trailer HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Asassin's Creed Video Download

11.07.07 - GameTrailers zeigt ein Video zum Actionspiel Assassin's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) von Ubisoft, das aus einer Live-Vorführung auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft stammt.
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime, oder Flash 9)



Schmaler, Leichter, bessere Batterie: Sony stellt neue PSP vor

11.07.07 - Sony hat auf der E3 eine neue PSP vorgestellt: Sie ist 33 Prozent leichter und 19 Prozent flacher, lädt schneller und hat eine längere Batterielaufzeit. Außerdem ist es möglich, via Video-Ausgang HQ-Filme von PSP auf einem HD-Fernseher wiederzugeben.

Die Auslieferung soll im September 2007 in den USA erfolgen: Ein schwarzes (Piano Black) und silbernes (Ice Silver) Modell sind vorgesehen.

Ein sog. 'PSP Entertainment Pack' beinhaltet eine PSP ('Ice Silver') und das Spiel Daxter, sowie auf UMD 'Family Guy Collection' und einen 1GB Memory Stick. Preis: USD 199
CLICK PICTURE (PSP, Bild: Famitsu)



Star Wars Battlefront Renegade Squadron Bundle angekündigt

11.07.07 - Sony hat ein Star Wars Battlefront Renegade Squadron-Bundle angekündigt: Es besteht aus dem LucasArts-Spiel und einer PSP (Ceramic White) mit Darh Vader-Motiv auf der Rückseite. Preis: USD 199,99. Release: Herbst 2007 (USA)
CLICK PICTURE (Star Wars / PSP, Bild: Famitsu)



Castlevania: The Dracula X Chronicles mit kooperativem Spielen

11.07.07 - In Castlevania: The Dracula X Chronicles von Konami wird das Spielen auch kooperativ zu Zweit via WLAN möglich sein. Das schreibt die Famitsu. Release: 4. Quartal 2007 (USA)



Touch Detective 2 1/2 USA Termin

11.07.07 - Atlus gibt bekannt, dass das Adventure Touch Detective 2 1/2 2007 in den USA auf den Markt kommen wird.



Sonic Rush Adventure JAP Termin

11.07.07 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Sonic Rush Adventure am 18.10.07 in Japan ausgeliefert wird.

Dienstag, 10.07.07




EA nennt Details zu Spielberg-Spielen

10.07.07 - Electronic Arts hat Einzelheiten zu zwei von drei Spielen bekanntgegeben, sie in Zusammenarbeit mit Regisseur und Produzent Steven Spielberg entstehen.

Das erste Spiel erscheint exklusiv für Wii und soll sich an Leute jeglichen Alters richten. Der Titel bietet Hunderte von Varianten auf neuartige Weise mit Blöcken zu spielen; entweder alleine, zusammen oder gegeneinander. Mit der Fernbedienung soll man auch seine eigenen Spiele und Gebilde erstellen können, die anschließend mit dem Controller als Abrisswerkzeug zum Einsturz gebracht werden können.

Der zweite Titel ist ein Adventure, indem es um eine ständig wechselnde Beziehung zu einer mysteriösen Frau geht, die den Schlüssel zu vielen Zukunfts-Szenarien besitzt. Der Hersteller verspricht eine emotionale Reise, wo die Aktionen des Spielers die Geschichte erzählen. Als Plattformen sind PS3 und Xbox 360 vorgesehen. Release: TBA (USA)



Manhunt 2 soll weiterhin erscheinen / Neue Bilder

10.07.07 - InsideGamer.nl zeigt neun Bilder zum Actionspiel Manhunt 2 (Wii, PS2, PSP) von Rockstar.

Gleichzeitig bestätigt Take-Two laut Insidegamer.nl, dass man trotz der Altersfreigabe 'AO' weiterhin an der Veröffentlichung festhält und Manhunt 2 dennoch ausliefern will. Einen Termin gibt es noch nicht.
CLICK PICTURE (9 x Manhunt 2)



E3-Lineup von Sega

10.07.07 - Sega hat sein Lineup für die E3 vorgestellt, die vom 11.07.07 bis 13.07.07 in den USA stattfindet.

- Mario & Sonic at the Olympics (Wii, NDS)
- NiGHTS Journey of Dreams (Wii)
- Sonic Rush Adventure (NDS)
- Golden Compass (PS3, PS2, PSP, Xbox 360, Wii, NDS)
- The Club (PS3, Xbox 360)
- Universe at War: Earth Assault (Xbox 360)
- Virtua Fighter 5 (Xbox 360)
CLICK (Gamespot: 'E3 07: Sega dishes on E3 lineup')



Konami deutet Metal Gear für andere Plattformen an

10.07.07 - Konami hat angedeutet, die Ziel-Plattformen für seine Metal Gear Solid-Serie in Zukunft womöglich zu erweitern, die bislang nur für PlayStation-Konsolen entwickelt wurde. Dadurch will man die hohen Entwicklungskosten wieder hereinbekommen.

'Da Metal Gear auf der PlayStation entstanden ist, würden wir es gerne als PlayStation-Spiel behalten', sagt Kazumi Kitaue von Konami. 'Doch wir könnten einige Maßnahmen ergreifen.'

Der neueste Teil der Serie - Metal Gear Solid 4 - ist bislang nur für die PS3 angekündigt, das im laufenden Geschäftsjahr von Konami (endet im März 2008) erscheinen soll.
CLICK (Reuters: 'Konami sees little PS3 price cut impact')



Silent Hill 5 auf der E3?

10.07.07 - Auf der E3 (11.07.07 - 13.07.07) könnte vielleicht das Horror-Action/Adventure Silent Hill 5 von Konami vorgestellt werden. Das geht aus einer E3-Liste von GameInformer hervor, wo das Spiel zwischen zahlreichen bereits bekannten Titeln zu finden ist.

Als Plattformen werden PlayStation3 und Xbox 360 genannt.



6 Bilder zu Sega Rally

10.07.07 - Gamersyde veröffentlicht sechs Bilder zum Rennspiel Sega Rally (PS3, Xbox 360, PSP). Release: 28.09.07 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Sega Rally)



4 Bilder zu Pro Evolution Soccer 2008

10.07.07 - Konami zeigt vier Bilder zum Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008 (Xbox 360, PS3). Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Pro Evolution Soccer 2008)



Erstes Bild zu Prototype

10.07.07 - In der August-Ausgabe der amerikanischen Game Informer wird sich ein erster Bericht zu Prototype von Radical Entertainment befinden. Das Genre wird mit 'Open World Thriller' angegeben, Plattformen sind noch unklar.
CLICK PICTURE (Prototyp-Cover)



Japan: Wii-Punkte auch in 'Convenience Stores' erhältlich

10.07.07 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii-Punkte ab dem 06.08.07 auch in Convenience Stores in Japan erhältlich sein werden. In den Läden erhält man für Yen 1.000 umgerechnet 1.000 Wii-Punkte als Prepaid-Nummer, die man später im Wii Shop eingibt.

Alternativ gibt es auch 2.000 Punkte für Yen 2.000 und 3.000 Punkte für Yen 3.000. Mit den Wii-Punkten lassen sich online Inhalte kaufen, z.B. Spiele für Virtual Console.



Nintendo entwickelt Pokemon Smile School

10.07.07 - Nintendo arbeitet an Pokemon Smile School. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim japanischen Patentamt hervor. Angaben zur Plattform gibt's noch nicht; ebenso fehlen Erscheinungstermin und eine offizielle Bestätigung von Nintendo.



Atlus kündigt Trauma Center: New Blood an

10.07.07 - Atlus arbeitet an dem Actionspiel Trauma Center: New Blood-Teil (jap. 'Caduceus'). Das schreibt die Famitsu.

In Trauma Center: New Blood operiert man als Arzt Marcus Vaughn erneut Patienten in einem Krankenhaus und erlebt eine Rahmenhandlung, die mit Texteinblendungen und 2D-Portraits der Charaktere erzählt wird.

Seine Partnerin ist Vallerie 'Val' Braybock. Damit ist auch das gemeinsame Spielen zu Zweit möglich. Geplant sind u.a. Operationstechniken, die ausgiebig Gebrauch von der Zusammenarbeit machen. 16:9 und ein Online-Ranglisten-System werden unterstützt. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Trauma Center: New Blood)



EA stellt Boogie-Soundtrack vot

10.07.07 - Electronic Arts hat den Soundtrack zum Musikspiel Boogie vorgestellt, das am 31.08.07 in Europa ausgeliefert wird.

Song / bekannt durch
ABC: 'The Jackson 5'
Baila Me: 'Gypsy Kings'
Boogie Oogie Oogie: 'Taste Of Honey'
Brick House: 'The Commodores'
Canned Heat: 'Jamiroquai'
Celebration: 'Kool & The Gang'
Dancing in the Street: 'Martha Reeves & The Vandellas'
Dancing Machine: 'Jackson 5'
Don't Cha: 'Pussycat Dolls / Busta Rhymes'
Fergalicious: 'Fergi'
Get Right: 'Jennifer Lopez'
Get The Party Started: 'Pink'
Girls Just Want To Have Fun: 'Cyndi Lauper'
Groove Is In The Heart: 'Dee-Lite'
I Want You Back: 'The Jackson 5'
I’m A Slave 4 U: 'Britney Spears'
It's Raining Men: 'The Weather Girls'
Karma Chameleon: 'Culture Club'
Kung Fu Fighting: 'Carl Douglas'
Le Freak: 'Chic'
Let's Get It Started: 'Black Eyed Peas'
Love Rollercoaster: 'Red Hot Chili Peppers'
Love Shack: 'The B-52's'
Mambo No. 5 (A Little Bit of…): 'Lou Bega'
Milkshake: 'Kelis'
One More Time: 'Daft Punk'
One Way Or Another: 'Blondie'
Oops I Did It Again: 'Britney Spears'
Pop Muzik: 'M'
S.O.S.: 'Rihanna'
Stars: 'Simply Red'
That's The Way (I Like It): 'KC And The Sunshine'
Tu Y Yo: 'Thalia'
U Can't Touch This: 'M.C. Hammer'
Virtual Insanity: 'Jamiroquai'
Walking On Sunshine: 'Katrina & The Waves'
We Are Family: 'Sister Sledge'
Y.M.C.A.: 'The Village People'



4 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

10.07.07 - Nintendo veröffentlicht vier Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl Click Picture, auf denen Dr. Wright aus Sim City zu sehen ist. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Super Smash Bros. Brawl)



Erste Bilder zu Mario & Sonic at the Olympic Games

10.07.07 - Sega veröffentlicht erste Bilder zum Sportspiel Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, DS), das am 30.11.07 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (7 x Mario & Sonic at the Olympic Games)



6 Bilder zu Biohazard Umbrella Chronicles

10.07.07 - Capcom veröffenlicht sechs Bilder um Shooter Biohazard Umbrella Chronicles, der 2007 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (6 x Biohazard Umbrella Chronicles)



NiGHTS Journey of Dreams Video Download

10.07.07 - Gamespot zeigt zwei Videos zu Segas NiGHTS Journey of Dreams, das Ende 2007 in Europa erscheint. Die Musik im zweiten Video wurde nachträglich hinzugefügt, stammt aus dem Vorgänger und ist so nicht im Spiel enthalten.
DOWNLOAD -1- (Gamespot: 'Nights', benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -2- (benötigt Flash 9)



Konami hält PS3-Preissenkung für nicht ausreichend

10.07.07 - Sony hatte gestern den Preis der PlayStation3 (60GB) auf USD 499 (Euro 366 / Yen 61.600) in den USA gesenkt. Konami hält diesen Schritt aber für nicht ausreichend, um das Schicksal der Konsole zu wenden.

'Ich frage mich, ob Sony durch eine Preissenkung von nur USD 100 den Kundenrückhalt zurückgewinnen kann', sagt Kazumi Kitaue, bei Konami für das nordamerikanische und europäische Geschäft verantwortlich. 'Ich erwarte nicht, dass das wesentlichen Einfluss haben wird. Für USD 500 können Sie einen PC kaufen.'
CLICK (Reuters: 'Konami sees little PS3 price cut impact')



Nintendo: 'Preissenkung macht keinen Unterschied'

10.07.07 - George Harrison, Vice President von Nintendo OA, hat sich skeptisch zur PS3-Preissenkung geäußert, die Sony gestern für Nordamerika angekündigt hat.

'Eine USD 100 Preissenkung macht keinen Unterschied. Und kann Sony es sich leisten, den Preis um USD 200 zu senken? Ich denke nicht.'
CLICK (Computer&Videogames: 'PS3 price drop makes no difference, says Nintendo')



Ein Bild zu Killzone 2

10.07.07 - ThreeSpech veröffentlicht ein Bild zu Killzone 2, das aus dem E3-Demo stammt.
CLICK PICTURE (Killzone 2, Bild: USA Today)



Ein Bild zu Lair

10.07.07 - Sony zeigt ein neues Bild zum Shooter Lair Click Picture von Factor 5. Release: 14.08.07 (USA)
CLICK PICTURE (Lair)



2 Videos zu Heavenly Sword

10.07.07 - ThreeSpeech veröffentlicht zwei Videos zu Sonys Heavenly Sword Click Picture, das bei Ninja Theory entsteht. Release: September 2007 (Europa)
DOWNLOLAD -1- (HEAVENLY SWORD CHARACTER DESIGN, benötigt Quicktime)
DOWNLOLAD -2- (NINJA THEORY ON HEAVENLY SWORD COMBAT DESIGN, benötigt Quicktime)



Microsoft E3-Konferenz mit 4 verschiedenen Xbox 360-Modellen?

10.07.07 - Auf der Bühne von Microsofts E3-Pressekonferenz sind vier Xbox 360-Modelle zu sehen. Das meldet Joystiq.

Das vierte Modell - auf dem Foto ganz links zu sehen - ist etwas gräulich. Vermutlich handelt es sich um ein neues Xbox 360-Modell mit geänderter Ausstattung und neuem Preis.

Microsoft hat das Bild nicht kommentiert, die Pressekonferenz findet heute Nachmittag statt.
CLICK PICTURE (4 Xbox 360-Modelle)



Offenbar Stirb Langsam 4.0 [Live Free or Die Hard] geplant

10.07.07 - Für die Xbox 360 scheinen die Sensory Sweep Studios an einer Umsetzung des Bruce Willis-Films Live Free or Die Hard (dt. 'Stirb Langsam 4.0') zu arbeiten.

Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor - eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Halo 3 mit Altersfreigabe 'Mature' in USA

10.07.07 - Bungies Shooter Halo 3 hat von der amerikanischen ESRB die Altersfreigabe 'M - Mature' (Blood and Gore, Mild Language, Violence) erhalten. Damit darf das Spiel nur an Personen ab 17 Jahren verkauft werden.



5 Bilder zu Lost Odyssey

10.07.07 - Die Famitsu zeigt fünf neue Bilder zum Rollespiel Lost Odyssey von Mistwalker. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (5 x Lost Odyssey)



Sonic Rush Adventure Video Download

10.07.07 - Gamespot zeigt ein erstes Video Segas Actionspiel Sonic Rush Adventure, das am 18.09.07 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (Format DivX, benötigt DivX Player)

Montag, 09.07.07




Nordamerika: PS3-Preis gesenkt / 80GB-Modell angekündigt

09.07.07 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 mit 80GB Festplatte in Nordamerika im August 2007 ausgeliefert wird. Im Lieferumfang befindet sich auch das Rennspiel MotorStorm Click Picture, der Preis liegt bei USD 599 (Euro 440 / Yen 73.900).

Für die Abwärtskompatibilität setzt Sony beim 80GB-Modell auf reine Software-Emulation; der Emotion Engine-Chip fehlt.

Außerdem wird der Preis des bisherigen Modells (60GB) ab sofort auf USD 499 (Euro 366 / Yen 61.600) gesenkt; damit will Sony den Absatz der Konsole in den USA verdoppeln, wie Jack Tretton von Sony schätzt.

Die Preissenkung und das neue 80GB-Modell zielen vorrangig auf Kunden ab, die sich für die Xbox 360 Elite (USD 479) von Microsoft interessieren. Auf Wii-Kunden hätte die Preissenkung nach Analysteneinschätzung keine Auswirkung.

'Es ist unwahrscheinlich, dass die Preissenkung dem Unternehmen helfen wird, seinen Marktanteil dramatisch auszubauen', sagt Seiichiro Iwamoto von Mizuho Asset Management Co. in Tokyo. 'Es gibt immer noch einen großen Preisunterschied.'
CLICK PICTURE (MotorStorm Bundle)
CLICK (Sony: 'SONY COMPUTER ENTERTAINMENT AMERICA INTRODUCES NEW 80GB PLAYSTATION®3 (PS3™); ANNOUNCES NEW PRICE ON CURRENT 60GB MODEL 80GB System Designed for Today’s Connected Gamer, 60GB Price Now $499')
CLICK (Bloomberg: 'Sony Cuts PlayStation 3 Price, Aims to Double Sales (Update2)')



E3: Live Stream der Sony-Pressekonferenz

09.07.07 - Sony gibt bekannt, dass ein Live Stream seiner E3-Pressekonferenz auf PlayStation.com angeboten wird; der Link wird auf der Seite etwa dreißig Minuten vor Beginn veröffentlicht.

Sony Pressekonferenz findet am 11.07.07 (Mittwoch) um 11:30 a.m. (MEZ 20:30 Uhr) in den USA statt.



PS3-Preis in Europa - Ankündigung in dieser Woche

09.07.07 - Sony CEE hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man in dieser Woche hinsichtlich des PS3-Preises in Europa eine wichtige Ankündigung vornehmen wird.

Details wurden nicht genannt; die Bekanntgabe soll aber mit der Preissenkung in den USA und dem 80GB-Modell zu tun haben.



Sony kündigt E3-Inhalte für PlayStation Store an

09.07.07 - Sony CEA gibt bekannt, dass im amerikanischen PlayStation Store zahlreiche E3-Inhalte in dieser Woche onlne gestellt werden.

Dazu gehören die E3-Pressekonferenz von Sony, exklusive 'First'- und 'Third Party'-Videos. Alle Inhalte sollen kurz nach Ende der Konferenz - beginnt um 20:30 Uhr am 11.07.07 - veröffentlicht werden.
CLICK (PlayStation: 'New PS3, New Price Drop & More News Coming')



Ein Bild zu Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

09.07.07 - Sony veröffentlicht ein Bild zu Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction Click Picture. Er stammt aus dem E3-Demo und zeigt den Metropolis-Level. Release: 4. Quartal 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction)



Microsoft soll Xbox 360 Falcon vorbereiten

09.07.07 - Bei Microsoft soll man unter dem Codenamen Falcon an einer neuen Xbox 360 arbeiten. Das behauptet Buchautor Dean Takahashi von MercuryNews.

Falcon steht für die neueste Elektronik innerhalb der Xbox 360: Der IBM-Mikroprozessor und der AMD/ATI-Grafik-Chip werden in 65-nanometer gefertigt, statt wie bisher in 90-nanometer. Die 65nm-Technik sorgt für günstigere Herstellungskosten der Chips, die vermutlich um etwa 50 Prozent niedriger sind.

Durch die neuen Chips stehen Microsoft mehrere Optionen offen: Man könnte das externe Netzteil in die Konsole oder eine kleinere Variante des Core Systems bauen.

Außerem generieren die neuen Chips nicht so viel Hitze, so dass sich die Konsole überhitzen könnte. Die neue Xbox 360 Falcon könnte nach Takahashis Einschätzung im Herbst 2007 in den USA auf den Markt kommen. In ein oder zwei Jahren könnten die Chips womöglich sogar in einem 45-nm-Prozess produziert werden.

Microsoft hat den Bericht bislang nicht bestätigt.
CLICK (MercuryNews: 'Microsoft’s next move? Code-name Falcon')



Japan: Microsoft plant keine Xbox 360-Preissenkung

09.07.07 - Microsoft hat derzeit keine Pläne, den Preis der Xbox 360 in Japan zu senken. Das sagte Darren Huston, Corporate Vice President von Microsoft Japan.

Er gestand allerdings ein, dass eine Preissenkung eine Option für einen späteren Zeitpunkt wäre. Im Moment hält er den Preis der Konsole in Japan für wettbewerbsfähig.
CLICK (IHT: 'Microsoft has no plans to lower Japan price of Xbox 360')



GTA IV-Vorbestellungen auf Amazon.com: Xbox 360 führend / Trailer-Song MP3 Download

09.07.07 - Im amerikanischen Online-Shop Amazon.com wurden bislang 59 Prozent aller Grand Theft Auto IV-Vorbestellungen für die Xbox 360 platziert. 41 Prozent der Kunden bestellten das Actionspiel von Rockstar hingegen für die PS3 vor.

Das sog. 'Hype Meter' von Amazon wird stündlich aktualisiert und wird aufgrund aller bisher getätigten Vorbestellungen berechnet.

Die Band The Boggs hat auf MySpace ihren Song 'Arm in Arm (Shy Child Remix)' veröffentlicht, der im zweiten Trailer von Grand Theft Auto IV zu hören ist. Sie bietet den Song als Download (4.8 MB) und Stream an. Release: 16.10.07 (USA)
CLICK (TheBoggs MySpace: 'Arm in Arm (Shy Child Remix)', benötigt Flash 9)



E3-Lineup von Square Enix

09.07.07 - Square Enix hat sein Lineup für die E3 vorgestellt, die vom 11.07.07 bis 13.07.07 in den USA stattfindet.

Spielbar

- Dragon Quest Monsters: Joker (NDS)
  Release: 06.11.07

- Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (PSP)
  Release: 09.10.07

- Final Fantasy II (PSP)
  Release: 24.07.07

- Final Fantasy XII Revenant Wings (NDS)
  Release: 20.11.07

- Fron Mission (NDS)
  Release: 23.10.07

- Heroes of Mana (NDS)
  Release: 14.08.07

Video

- Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii)
  Release: TBQ

- Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (NDS)
  Release: Frühjahr 2008

- Final Fantasy XI: Wings of the Goddess (PS2/Xbox 360)
  Release: Winter 2007
CLICK (PRNewswire: 'Square Enix Brings Together Fresh New Faces and Timeless Classics at E3 2007')



MX vs ATV Untamed von THQ angekündigt

09.07.07 - THQ gibt die Entwicklung des Offroad-Rennspiels MX vs ATV Untamed (Xbox 360, PS3, PS2, PSP, Wii NDS) bekannt, das im Januar 2008 in den USA auf den Markt kommen soll.

Hersteller Rainbow Studio setzt seine 'Rhythm Racing Physics Engine' ein. Die Spielwelt soll größer und offener sein. Außerdem soll es neue Rennwettbewerbe und Fahrzeuge geben, sowie einen neuen 'X-Cross Karrieremodus': Darin müssen alle acht Vehikel gemeistert werden, inkl. dem neuen ORV Sport.

Supercross-Rennen im Stadion sind erneut vorhanden, ebenso gibt's Online-Modi.
CLICK (BusinessWire: 'World’s Best Selling Off-Road Racing Franchise from THQ to Conquer Xbox 360™, PLAYSTATION® 3 System and Wii™ in MX vs ATV Untamed')



Electronic Arts: 'Wir langweilen die Menschen zu Tode'

09.07.07 - John Riccitiello, Chief Executive von Electronic Arts, hat sich gegenüber dem Wall Street Journal dafür ausgesprochen, dass EA und andere Spieleentwickler innovativere Spiele herstellen müssen - ansonsten würde die Branche seine Kundschaft an verlockendere Unterhaltungsformen verlieren.

Riccitiello befürchtet, dass EA und andere Firmen zu viele innovationslose Spiele herstellen. Deshalb muss man aggressiver von der traditionellen Kundschaft weggehen und sich verstärkt um Gelegenheitsspieler kümmern. Ferner soll man neue Absatzmethoden in Betracht ziehen, anstatt Spiele für USD 50 bis USD 60 mit einer Spielzeit von 40 Stunden zu verkaufen, die nur von wenigen Leuten durchgespielt werden.

'Wir langweilen die Menschen zu Tode und machen Spiele, die immer schwerer zu spielen sind', sagt Riccitiello. Als positive Beispiele nennt Riccitiello die Guitar Hero-Serie von Activision, World of Warcraft von Vivendi und Rock Band von EA/Viacom.

Die Herstellung von Nachfolgern zu bekannten Marken hält er durchaus für eine gute Strategie, so lange die neuen Episoden innovativer als ihre Vorgänger sind.
CLICK (WallStreetJournal: 'EA Chief Cites Need For More Innovative Games')



TimeShift-Demo im August

09.07.07 - Zu Vivendis Shooter TimeShift Click Picture (PS3, Xbox 360) soll im August 2007 ein Demo angeboten werden. Das schreibt Worthplaying.

Das Demo soll einen Teil des zweiten Levels beinhalten.



The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition USA Termin

09.07.07 - Bethesda gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition Click Picture (PS3, Xbox 360) im September 2007 in den USA ausgeliefert wird.

Das Spiel enthält die Original-Version des RPGs Oblivion Click Picture und die offizielle Erweiterung The Elder Scrolls IV: Shivering Isles sowie den herunterladbaren Inhalt Knights of the Nine.



USA: Neuheiten für Virtual Console

09.07.07 - Nintendo hat neue Spiele für Virtual Console in den USA veröffentlicht.

- Mach Rider (NES, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- Yoshi (NES, Nintendo): 500 Wii-Punkte
- Air Zonk (TurboGrafx16, Hudson): 600 Wii-Punkte



Offizielle Sengoku Musou Katana Homepage eröffnet

09.07.07 - Koei hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel Sengoku Musou Katana eröffnet, das am 20.09.07 in den Handel kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Sengoku Musou Katana', benötigt Flash 9)



MySims PAL Packshot

09.07.07 - EA veröffentlicht den japanischen Packshot zur Simulation MySims (Wii, NDS), die 2007 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (MySims PAL Packshot)



4 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

09.07.07 - Nintendo veröffentlicht vier Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl Click Picture, auf denen Standard-Combos zu sehen sind. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Super Smash Bros. Brawl)



6 Bilder zu NiGHTS: Hoshi Furu Yoru no Monogatari

09.07.07 - Die Famitsu zeigt sechs Bilder zu Segas Actionspiel NiGHTS: Hoshi Furu Yoru no Monogatari Click Picture (engl. 'NiGHTS: Journey of Dreams'). Release: Ende 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (6 x NiGHTS: Journey of Dreams)



Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure Video Download

09.07.07 - Gamer.fr zeigt ein Video zu Capcoms Actionspiel Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure. Release: 2007 (Europa)
DOWNLOAD (Gamers.fr: 'Exclu Japan Expo : Zack & Wiki en vidéo', benötigt Flash 9)



Offizielle Ash - Archaic Sealed Heat Homepage eröffnet

09.07.07 - Mistwalker in Japan die offizielle Homepage zum Rollenspiel Ash - Archaic Sealed Heat eröffnet. Release: 2007 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Ash - Archaic Sealed Heat', benötigt Flash 9)



Neuer Name für Phoenix Wright in Europa

09.07.07 - Das neueste Phoenix Wright-Spiel Ace Attorney 4 soll in Europa nach seinem Hauptdarsteller benannt werden: Nach Aussagen von Nintendo Frankreich soll Capcoms Adventure hierzulande Apollo Justice: Ace Attorney heißen.
CLICK (BritishGaming: 'Confirmed! Apollo Justice: Ace Attorney')


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]