Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juli 2004

Sonntag, 25.07.04




Neue Bilder zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater

25.07.04 - Hier sind neue Bilder zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater von Konami aus der Famitsu. Release: 23.11.04 (USA).
CLICK PICTURE (Metal Gear Solid 3 Snake Eater)



Densetsu no Stafi 3 Video Download

25.07.04 - Nintendo veröffentlicht den japanischen TV Spot zum Actionspiel Densetsu no Stafi 3, das am 05.08.04 erscheint.
DOWNLOAD (2.5 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player) **DOWN**



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

25.07.04 - Nach den ersten Zahlen von Paper Mario 2, liegen jetzt auch die vollständigen Software-Verkaufszahlen für den 22.07.04 aus Japan vor. Nach Großhandelsangaben wurden demnach am Donnerstag verkauft (in Klammern steht die prozentuale Durchverkaufsmenge, alle Spiele kamen am 22.07.04 neu auf den Markt):

1. Paper Mario (GC, Nintendo)
  92.129 [54,0 %]

2. Tenchu Kurenai (PS2, From Software)
  47.029 St. [39,6 %]

3. Boktai 2: Solar Boy Django (GBA, Konami)
  24.857 St. [52,0 %]

4. Hagane no Renkinjutsushi: Omoide no Soumeikyoku (GBA, Bandai)
  22.249 St. [23,9 %]

5 Gradius V (PS2, Konami)
  19.520 St. [43,8 %]

Samstag, 24.07.04




Activision zeigt ersten Fantastic Four Trailer

24.07.04 - Activision hat auf der '2004 San Diego Comic-Con' einen ersten Trailer zum Actionspiel Fantastic Four gezeigt, das sich für mehrere Konsolen in Arbeit befindet.

Der Trailer wurde am Ende eines Spider-Man 2 Werbespots gezeigt. Allerdings war es untersagt, Photos zu machen: Es war kein Gameplay des Spiels zu sehen, sondern nur eine Aneinanderreihung von Wörtern. Sie verwandelten sich in Stein, dehnten sich, wurden durchsichtig oder gingen in Flammen auf. Sie stellten damit die Kräfte der vier Helden The Thing, Mr. Fantastic, Invisible Woman und Human Torch dar.

Am Ende des Trailer wurde mit 'Summer 2005' noch das Erscheinungsdatum eingeblendet.
CLICK (PS2IGN: 'Fantastic Four Resurfaces')



Nintendo verkauft über 92.000 Paper Mario 2

24.07.04 - Nintendo hat von Paper Mario 2 am Tag der Erstauslieferung in Japan 92.129 Einheiten durchverkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Großhändlern hervor.
Das RPG kam am 22.07.04 auf den Markt, und die prozentuale Durchverkaufsmenge lag bei 54 Prozent. Ferner war Paper Mario 2 am Donnerstag das meistverkaufte Spiel Japans.



Yoku Shin Giga Wing Generations in Arbeit

24.07.04 - In der nächsten Ausgabe der Arcadia soll ein neuer Teil der Shooter-Serie Giga Wing names Yoku Shin Giga Wing Generations vorgestellt werden. Das geht aus der Heftvorschau hervor; die nächste Ausgabe erscheint am 30.07.04 in Japan.

Von Giga Wing gibt es bislang zwei Episoden, die in der Arcade veröffentlicht und für den Dreamcast umgesetzt wurden.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

24.07.04 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

24.07.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 02.07. - 08.07.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (2 / 2) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 4.357
2. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 3.975
3. (3 / 4) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 2.072
4. (4 / 3) Biohazard 4 GC Capcom 1.579
5. (5 / 5) Tales of Rebirth PS2 Namco 1.426
6. (7 /13) Winning Eleven 8 PS2 Konami 1.235
7. (6 / 6) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 915
8. (9 / 7) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 912
9. (10/ 9) Mother 3 GBA Nintendo 779
10. (12/10) Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo PS2 Sega 733

Freitag, 23.07.04




Microsoft erwirtschaftet 8,2 Mrd. USD Jahresgewinn / 15,5 Mio. Xbox verkauft

23.07.04 - Microsoft hat im vierten Quartal und im gesamten Geschäftsjahr 2003/2004 (endete am 30. Juni 2004) nach eigenen Angaben starke Gewinnsteigerungen verbucht. Verantwortlich dafür ist das gute Geschäft mit dem Windows-Betriebssystem sowie der Office- und Server-Software.

Erstmals hat auch der Onlinedienst MSN schwarze Zahlen geschrieben. Da der weltweite PC-Absatz auf Hochtouren läuft, proftiere Microsoft davon mit seinem Windows-Betriebssystem und der Anwendungssoftware.

Gegenüber der Vohrjahresvergleichszeit hat der weltgrößte Softwarekonzern im Schlussquartal des abgelaufenen Geschäftsjahres den Umsatz um 15 Prozent auf 9,3 Mrd. USD erhöht. Der Quartalsgewinn konnte auf 2,7 Mrd. USD (2,2 Mrd Euro) gesteigert werden. Im vorangegangenen Geschäftsjahr lang er noch bei 1,5 Mrd. USD.
Der Gewinn pro Aktie erhöhte sich auf 25 Cent (Vorjahresvergleichszeit: 14 Cent).

Microsoft setzte im Gesamtjahr 36,8 (32,2) Mrd. USD um und verdiente 8,2 (7,5) Mrd. USD.
Im laufenden Quartal erwartet man einen Umsatz von 8,9 Mrd. USD bis 9,0 Mrd. USD und einen Gewinn von 25 Cent je Aktie. Darin sind Nachsteuerbelastungen von fünf Cent für Mitarbeiterentlohnung in Aktienform enthalten.

Laut Chief Financial Officer John Connors hat Microsoft bis zum 30.06.04 weltweit insgesamt 15,5 Mio. Xbox Konsolen absetzen können:

- Europa: 3,9 Mio. Einheiten
- Nordamerika: 10,1 Mio. Einheiten
- Asien/Pazifik: 1,5 Mio. Einheiten

Im 4. Quartal konnten aufgrund der Hardware-Preissenkung 27 Prozent mehr Konsolen verkauft werden, im Gesamtjahr waren es 11 Prozent.
Bis zum 30.06.05 will man insgesamt über 20 Mio. Xbox Konsolen weltweit verkauft haben.

Die Umsätze der für die Xbox verantwortlichen Home and Entertainment Sparte wuchsen im letzten Quartal um 3 Prozent auf USD 499 Mio. (Vorjahreszeitraum: USD 483 Mio).

Allerdings erhöhte sich im 4. Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres auch der Betriebsverlust der Sparte von USD 245 Mio. auf USD 339 Mio., was einer Steigerung von 38 Prozent entspricht.

Im Gesamtjahr 2004 hat Microsoft den Umsatz um 5 Prozent von USD 2,748 Mrd. auf USD 2,876 Mrd. steigern können. Doch hat sich auch der Verlust der Home and Entertainment Abteilung erhöht: 2003 lag er noch bei USD 1,191 Mrd., jetzt sind es USD 1,215 Mrd. (+ 2 Prozent).
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft 4th-Qtr Net Rises; Sales of Office Increase (Update5)')
CLICK (Yahoo: 'Microsoft mit Jahresgewinn von 8,2 Milliarden Dollar')
CLICK (Reuters: 'Microsoft Profit Up, Shares Fall')
CLICK (Microsoft: 'Microsoft Reports Strong Fourth Quarter Earnings')



Dead or Alive Ultimate JAP Termin

23.07.04 - Tecmo gibt bekannt, dass man das Prügelspiel Dead or Alive Ultimate am 07.10.04 in Japan ausliefern wird.



GoldenEye: Rogue Agent: Interview mit Chris Plumber von EA

23.07.04 - Eurogamer sprach mit Chris Plumber von Electronic Arts über den 3D Shooter GoldenEye: Rogue Agent Click Picture, der am 29.10.04 für Xbox, Gamecube und PS2 in Europa erscheint. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Nach der E3 hat man an der Frame Rate gearbeitet, die man seitdem verbessert hat. Auch um Spezialeffekte, wie z.B. das Eindringen von Kugeln, hat man sich gekümmert.

- Neu ist ein 'Magnetic Field' (Magnetisches Feld), mit dem man die Gegner fassen und herumwerfen kann. Man wirft sie aus dem Fenster, auf andere Feinde oder zieht sie zu sich heran, um ihre Waffe zu klauen.

- Ein 'Magnetic Shield' (Magnetisches Schild) schützt vor Geschossen und leitet sie ab.

- Für die beiden magnetischen Kräfte hat man nur einen begrenzten Energievorrat, so dass man ihren Einsatz gut überdenken muss. Diese Energie heißt 'Eye Power': Man bekommt sie, wenn man besonders 'stilvoll' spielt und dafür viele Punkte erhält.

- Es soll keinesfalls eine Situation entstehen, in der man wegen Munitionsmangel in einer Sackgasse steckt. Deshalb hat man ein Nahkampfsystem entworfen, das robust, leistungsfähig und einfach sein soll.
Mit einem Schlag betäubt man einen Gegner, zwei Schläge töten ihn. Ist er bewusstlos, kann man ihn ausbeuten oder als Geisel nehmen (z.B. als Schutzschild).

- Am Soundtrack arbeitet Paul Oakenfold mit.

- Eine Missionsbeschreibung: Man ist in Fort Knox und immer noch ein MI6 Agent, doch am Ende der Mission wird man von MI6 gefeuert. Ab dann arbeitet man für Goldfinger: Als Erstes soll man Dr. No töten und kommt dazu nach Hong Kong, wo man nachts im Regen auf den Dächern kämpft.

- Die Gegnerintelligenz soll die beste sein, die es in dem Genre auf einer Konsole gibt. Wenn man z.B. die Gegner in ihrer Deckung erwischt und sie durchbricht, laufen sie in einen anderen Teil des Raums. Wenn es in einem Raum Schalter für Todesfallen gibt, werden sie diese aktivieren.

Man soll diese AI aber auch manipulieren können, wenn man als Bösewicht spielt, so dass die Feinde ihre Kontrolle verlieren: Sie flippen aus und nehmen vielleicht sogar einen ihrer eigenen Leute als Geisel.

Diese Dinge sollen alle spielerisch möglich und keinesfalls vorbestimmte Ereignisse aus dem Drehbuch sein bzw. in Zwischensequenzen vorkommen.

- Man wird auch James Bond treffen, mit dem man in der ersten Mission Seite an Seite kämpft.

- Es gibt 'Dual Wielding' (Kämpfen mit zwei Waffen gleichzeitig).

- Im geteilten Bildschirm sind Mehrspielerduelle mit bis zu vier Freunden möglich.



17 weitere Aussteller auf der 'European Games Network'

23.07.04 - Die ELSPA gibt bekannt, dass sich für die 'European Games Network' Messe 17 weitere Aussteller angemeldet haben. Dazu gehören u.a. Nintendo, Sega, NCsoft, Gusto Games, Diosoft, OPM, Game Infinity, Phoenix Games und Elite Systems.

Damit haben sich mehr als 300 Unternehmen aus über funfunddreißig Ländern für die EGN angemeldet: Electronic Arts, Atari, Eidos, Activision, Vivendi Universal, Nokia N-Gage, UbiSoft, Microsoft, Gizmondo, Acclaim, Empire, Amazon, Square Europe, Leader, Koch Media, Just Flight, Buena Vista Games, Capcom, Konami, Codemasters, Rockstar, Sony Computer Entertainment, Vodafone, Future Publishing, Centresoft, GAME, Gamestation, Gem Distribution, 20:20 Games, Dixons, WH Smiths, Woolworths, Toys 'R' Us, Blitz Games, Pinnacle, Kuju, Sony DADC, Rebellion, Elixir Studios, Swordfish Studios, IOMO, Argonaut, Bigben Interactive, Distinctive Development, Zoo Digital, Hip Interactive Europe, uvm.

Die 'European Games Network' findet vom 01.09.04 bis 03.09.04 in London statt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'European Games Network')



Neue Wertungen japanischer Magazine / Erster Test zu Winning Eleven 8

23.07.04 - Hier sind neue Wertungen aus der japanischen 'The PlayStation 2'. Drei Tester vergeben maximal jeweils 10 Punkte:

Gradius V (PS2, Konami): 8 / 8 / 9
Winning Eleven 8 (PS2, Konami): 9 / 10 / 10



Neuer Scan zu Shining Tears

23.07.04 - Hier ist ein weiteren Scan zum Rollenspiel Shining Tears aus der Famitsu von Sega, das im Winter 2004 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Shining Tears)



Weitere Bilder zu Neo Contra

23.07.04 - Hier sind neue Bilder zu Konamis Shooter Neo Contra aus der Famitsu. Release: November 2004 (Japan)
CLICK PICTURE (Neo Contra)



Armored Core Nine Breaker Homepage eröffnet

23.07.04 - From Software hat eine offizielle Teaser Homepage zur Mechsimulation Armored Core Nine Breaker eröffnet. Release: 2004 (Japan).
CLICK (From Software: 'Armored Core Nine Breaker')



Gran Turismo 4 Video Download

23.07.04 - Sony veröffentlicht ein weiteres Video zum Rennspiel Gran Turismo 4, das eine Strecke in Las Vegas zeigt. Release: 4. Quartal 2004 (Japan).
DOWNLOAD -1- (Live Camera, Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (Fahrerperspektive, Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Under the Skin Video Download

23.07.04 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zu Under the Skin, das am 05.08.04 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Neuer Scan zu Final Fantasy VII Advent Children

14.07.04 - Hier ist ein weiterer Scan zum Film Final Fantasy VII Advent Children von Square Enix aus der Jump, der 2004 auf DVD und für PSP (PlayStation Portable) in Japan erscheint.

Neben mehr Bildern mit Red XIII sieht man Cid im Kampf und erstmals ein Bild von Yuffie, die an einem Fallschirm hängt.
CLICK PICTURE (Final Fantasy VII Advent Children)



Nintendo entwickelt F-Zero Climax

23.07.04 - Nintendo soll nach Händlerangaben angeblich an dem Rennspiel F-Zero Climax arbeiten, das auf kommenden Produktausstellung von Nintendo in Japan enthüllt werden soll. Die Veranstaltung beginnt am 04.08.04 und läuft einige Tage.

Offiziell hat Nintendo F-Zero Climax noch nicht angekündigt, und dessen Entwicklung auch noch nicht bestätigt. Release: TBA (Japan).



Erstes Video zu Pokemon Emerald / Homepage eröffnet

23.07.04 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum RPG Pokemon Emerald eröffnet und ein erstes Video veröffentlicht. Release: 16.09.04 (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Pokemon Emerald')
DOWNLOAD (8.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Fire Emblem: Seima no Kouseki JAP Termin / Neuer Scan

23.07.04 - Das Strategie RPG Fire Emblem: Seima no Kouseki soll nach einem Bericht der Jump am 07.10.04 von Nintendo in Japan ausgeliefert werden. Auf dem folgenden Scan ist erstmals die Heldin Rachel zu sehen.
CLICK PICTURE (Fire Emblem: Seima no Keuseki)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

23.07.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

23.07.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 22.07.04




Neuentwicklung von Neversoft bis 2006

22.07.04 - Activision gibt bekannt, dass Neversoft an einem neuen Spiel arbeitet und im Geschäftsjahr 2006 veröffentlichen will - das Geschäftsjahr beginnt am 01.04.05 und endet am 30.03.06.

Neversoft ist ein internes Studio von Activision und hat u.a. die Tony Hawk-Serie entwickelt. Über das neue Spiel ist noch nicht viel bekannt: Es soll in einem neuen Genre angesiedelt und kein Sporttitel sein.

Noch ist unklar, auf welcher Plattform die Neuentwicklung erscheinen soll. Allerdings gab Neversoft am 03.06.04 auf der offiziellen Homepage in einer Stellenausschreibung bekannt, dass man Mitarbeiter für ein Xbox 2-Projekt sucht und u.a. die 'Neversoft Engine' auf die neue Konsole portieren wird.

XboxIGN spekuliert dagegen, dass es sich um einen Ego-Shooter für Xbox, PS2 and möglicherweise Gamecube handelt.
CLICK (Activision: 'Activision's Neversoft Studio In Development On New Intellectual Property Slated For Release In Fiscal 2006')



Neversoft entwickelt neues Tony Hawk-Spiel

22.07.04 - Neversoft gibt auf der offiziellen Homepage von Activision bekannt, dass man an einem neuen Tony Hawk-Titel arbeitet.
Das Sportspiel soll im Geschäftsjahr 2006 erscheinen (01.04.05 - 30.03.06) - auf welchen Systemen, ist noch nicht bekannt.



Neuankündigungen von Activision: True Crime 2, Spider-Man 3, Call of Duty 2, uvm.

22.07.04 - Activision hat in einer Telefonkonferenz gegenüber Gamespot mehrere Neuankündigungen bekanntgegeben. Die folgenden Spiele sollen im Geschäftsjahr 2006 ausgeliefert werden (01.04.05 - 30.03.06):

- True Crime 2
- Call of Duty 2
- Spider-Man 3
- Quake IV
- Neues Tony Hawk
- Neues Shrek

Activisions CEO Ron Doornink nannte keine Plattformen, auf denen die Spiele erscheinen sollen. So wäre es auch möglich, dass von den Neuankündigungen bereits einige Titel auf Next Generation Systemen wie der Xbox 2 veröffentlicht werden - Analysten erwarten die neue Microsoft-Konsole für Ende 2005 in den USA.

Im laufenden Geschäftsjahr 2005 (01.04.04 - 30.03.05) sollen außerdem Spiele zu den Kinofilmen Fantastic Four, Iron Man und Madagascar für mehrere Konsolen erscheinen.



Electronic Arts baut Asien-Geschäft aus

22.07.04 - Electronic Arts will sein Geschäft in Asien kräftig ausbauen. So will man laut CEO Larry Probst im Jahr 2010 rund USD 1 Mrd. Umsatz in Asien erwirtschaften. Im letzten Geschäftsjahr lag der Umsatz noch bei USD 168 Mio.

Um Probsts Ziel zu erreichen, muss EA die Geschäfte fast um das Sechsfache erhöhen. Dazu will man vorwiegend in den Mobile- und Online-Mehrspieler-Markt in Japan einsteigen. Später plant EA auch in China Fuß zu fassen, weitere Territorien sollen folgen (Südkorea, Thailand)
CLICK (GamesIndustry: 'EA plans major Asian expansion')



Activision: Je ein Spiel zum Start von PSP und Nintendo DS

22.07.04 - Ron Doornink, CEO bei Activision, hat in einer Telefonkonferenz bestätigt, dass man zur US-Markteinführung von PSP und Nintendo DS mindestens ein Spiel pro Plattform ausliefern will.
Nintendo DS soll noch in diesem Jahr in den USA erscheinen, Sonys PSP wird für Anfang 2005 erwartet.

Doornink nannte keine Namen, es sollen aber Spiele mit Top 5 Potential sein. Beim PSP-Spiel könnte es sich um Tony Hawk's Underground 2 handeln, der Nintendo DS-Titel könnte Spider-Man 2 sein.
CLICK (Activision Investor Relations: 'Q1 2005 Activision Earnings Conference Call')



Atlus startet Countdown auf Megatenonline.net

22.07.04 - Atlus hat auf der MegatenOnline Homepage einen Countdown veröffentlicht. Demnach soll am 24.07.04 um Mitternacht etwas auf der Seite passieren. Wahrscheinlich stellt das Unternehmen einen neuen Teil der Megami Tensei-Serie vor.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Megatenonline', benötigt Flash 7)



G.Rev plant Neuvorstellung im Herbst

22.07.04 - G.Rev gibt bekannt, dass man etwa Anfang Herbst 2004 ein neues Spiel vorstellen wird. G.Rev haben den Shooter Border Down für Dreamcast entwickelt und zuletzt zusammen mit Treasure an Konamis Gradius V gearbeitet.



Dead Rush erscheint nicht mehr

22.07.04 - Activision hat die Arbeiten an dem Horrorspiel Dead Rush eingestellt. Das meldet GamingHorizon.

Dead Rush wurde erst kürzlich auf der E3 für Xbox, Gamecube und PlayStation2 angekündigt. Nach Aussage von Ron Doornick, CEO bei Activision, hätte es nicht dem Qualitätsstandard des Unternehmens entsprochen.



Ghost Master PAL Termin

22.07.04 - Empire Interactive gibt bekannt, dass man das Actionspiel Ghost Master für Xbox und PlayStation2 im September 2004 in Europa ausliefern wird.



Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo / Four Swords für Nintendo DS geplant

22.07.04 - GCAdvanced veröffentlicht ein Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo, das aus dem spanischen 'Nintendo Official Magazine' stammt.
Eiji Aonuma ist u.a. der Produzent von The Legend of Zelda (GC). Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das auf der Spaceworld 2000 gezeigte Zelda war ein Demo, das von Herrn Kuisumi stammte. Er arbeitete mit Aonuma an The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64). Es hat nichts mit dem aktuellen Legend of Zelda (GC) zu tun, das man auf der E3 enthüllt hat.

- The Legend of Zelda (GC) wird stark von Ocarina of Time (N64) beeinflusst.

- Für das Handheld-System Nintendo DS hat man ein The Legend of Zelda: Four Swords geplant. Es soll viel 'Connectivity' und jede Menge Interaktion zwischen den beiden Bildschirmen bieten.

- Momentan hat Aonuma keine Zeit, sich über ein Online-Zelda Gedanken zu machen. Für die neue Generation der Videospieler sei es zwar normal, online zu spielen; doch er würde eher etwas anderes mit Zelda machen.

- Die Graphics Engine soll eine Menge Details mehr zu bieten haben: Es sei leichter für ihn an diesem realistischen Zelda zu arbeiten, als an Wind Waker, das schwerer war.



Donkey Konga 2 Soundtrack Download

22.07.04 - PlanetGamecube veröffentlicht sechs Songs aus dem Soundtrack des Nintendo-Musikspiels Donkey Konga 2: Hit Song Parade im MP3 Format.
CLICK (PlanetGamecube: 'News Article: Donkey Konga 2 mp3s')



Fire Emblem: Souen no Kiseki JAP Termin

22.07.04 - Nintendo gibt bekannt, dass man das Strategiespiel Fire Emblem: Souen no Kiseki im Winter 2004 in Japan veröffentlichen wird.



Weitere Infos zu OutRun 2

22.07.04 - In Segas Rennspiel OutRun 2 wird es laut Eurogamer Online jetzt Acht-Spieler-Duelle via Xbox Live geben. Ursprünglich waren von Entwickler Sumo Digital nur Rennen zu viert geplant.

Außerdem ist der Upload und Download von 'Geisterwagen' möglich, gegen die man im Zeitrennen fährt. Im neu hinzugekommenen Missionsmodus erledigt man rund einhundert verschiedene Aufgaben (z.B. das Umfahren von Kegeln, so lange 'driften' wie möglich, usw.). Ein 60 Hz- und Widescreen-Modus sowie Surround Sound sind vorhanden. Release: 29.10.04 (Europa).



Halo 2 Video Download

22.07.04 - MSN Entertainment veröffentlicht den bereits bekannten Kino Trailer zu Halo 2 in deutlich besserer Qualität. Release: 11.11.04 (Europa).
CLICK (MSN: 'Halo 2 Trailer Exclusive')



Neue PAL-Termine von Sony

22.07.04 - PlayFrance hat neue Erscheinungstermine von Sony für Europa veröffentlicht:

- Jackie Chan Adventures: 01.09.04
- Sly Racoon 2: 07.10.04
- Ratchet & Clank 3: 15.10.04
- DJ Radio FG: 20.10.04
- Killzone: 26.10.04
- The Gateway 2: 15.11.04
- World Rally Championship 4 : 15.11.04
- Eye Toy Play 2: 22.11.04
- Singstar Party Tour: 22.11.04 (Termin noch unbestätigt)
- Gran Turismo 4: 05.12.04
- Jak 3 : 10.12.04



Winning Eleven 8 Video Download

22.07.04 - Konami veröffentlicht ein erstes offizielles Video zur Fußballsimulation Winning Eleven 8, das in Direct Feed Videoqualität vorliegt. Release: 05.08.04 (Japan).
DOWNLOAD (2.7 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Resident Evil Outbreak Homepage eröffnet

22.07.04 - Capcom hat die offizielle Homepage zum Survival Horrorspiel Resident Evil Outbreak in Deutschland eröffnet. Release: 24.09.04 (Europa).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Resident Evil Outbreak', benötigt Flash 7)



Super Mario Ball JAP Packshot

22.07.04 - Nintendo veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Super Mario Ball, das am 26.08.04 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Super Mario Ball)



Nokia kündigt Leisure Suit Larry: Pocket Party an

22.07.04 - Nokia gibt bekannt, dass man an Leisure Suit Larry: Pocket Party für N-Gage arbeitet. Es ist die erste Handheld-Version der Serie, die neben 'schlüpfrigen' Situationen und Dialogen auch als erster N-Gage Titel Cell-Shading Grafik bietet.

Der Spieler ist Larry Lovage, der Neffe des Original-Charakters Larry Laffer. Larry sieht sich sofort mit all dem konfrontiert, was ihm fehlt: Umgangsformen, Charme, Stil und vor allem Glück. In Leisure Suit Larry: Pocket Party erforscht der Spieler einen riesigen, sehr detailgetreuen 3D-College-Campus, löst dabei Rätsel und begibt sich in riskante Situationen.

Auf der Suche nach dem ultimativen Spaß trifft er Rosie Palmer, Chef-Cheerleader in Larrys College. Bei dem Versuch Rosies Herz zu gewinnen, wird Larry gründlich von Ihrem athletischen Freund Chuck Rockwell erniedrigt. Demütigungen konnten Larry jedoch noch nie aufhalten und er ist entschlossen, alles zu tun um Rosie zu erobern.

Leisure Suit Larry: Pocket Party hat eine Spielzeit von mehr als 30 Stunden und zehn haarsträubende Charaktere. Neben Larry, Rosie und Chuck begegnet man auch anderen schrägen Typen, z. B. Loosey, dem heissen, intriganten Cheerleader-Girl, Nigh T. Mishons, Larrys Limo saufendem und videospielsüchtigem Freund oder Professor Drew Barringmore, die gerne raushängen lässt, was sie zu bieten hat.

Über Bluetooth Funktechnik sind Zwei-Spieler-Duelle in in bis zu vier rundenbasierten Minispielen möglich. Release: November 2004 (Europa)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.07.04 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland:

Street Fighter Anniversary Collection (Xbox, Capcom)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

DEF JAM - Fight For NY (Games Convention-Demo) (PS2, EA)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Dynasty Warriors 4 Empires (PS2, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Enthusia-Professional Racing (Games Convention-Demo) (PS2, Konami)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Games Convention-Demo) (PS2, Konami)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Crimson Sea 2 (PS2, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Samurai Warriors (Xbox, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Außerdem zeigt EA auf der Games Convention folgende Trailer für mehrere Systeme (auch PC, Altersfreigaben bis 16):

The Sims 2 - ( GC Trailer )
Tiger Woods PGA Tour 2005 - ( GC Trailer)
NHL 2005 - ( GC Trailer )
NBA Live 2005 - ( GC Trailer)
Medal of Honor Pacific Assault - (GC Trailer)
Madden NFL 2005 - ( GC Trailer )
Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde - (GC Trailer)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - (GC Trailer)
Goldeneye Rogue Agent - ( GC Trailer)
Fight Night 2004 - ( GC Trailer )
FIFA Football 2005 - ( GC Trailer)
Catwoman - ( GC Trailer )
Battlefield 2 - Modern Warfare - ( GC Trailer)



Aktuelle Software-Verleih-Charts aus den USA

22.07.04 - Das Marktforschungsunternehmen Rentrak hat die aktuellen Software-Verleih-Charts für den amerikanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 21.07.04




Aktuelle Wertungen japanischer Magazine

21.07.04 - Hier sind neue Wertungen aus japanischen Magazinen wie Famitsu, Dorimaga, usw.

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

The Nightmare of Druaga (PS2, Arika): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Rockman X Command Mission (PS2, Capcom): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Guilty Gear Isuka (PS2, Sammy): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Samurai Spirits Zero Special (NeoGeo, SNK Playmore): 7 / 4 / 6 / 6 - (23/40)
Power Pro Kun Pocket 1+2 (GBA, Konami): 8 / 9 / 8 / 8 - (33/40)
Legions: Yomigaeru Shiren no Shima (GBA, Bandai): 7 / 8 / 9 / 6 - (30/40)
F: Fanatic (PS2, Princess Soft): 7 / 7 / 5 / 6 - (25/40)
Duel Masters 2: Kirifuda Shoubu Version (GBA, Takara): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)



Weitere Infos zu Phantasy Star Universe

21.07.04 - Die EGM schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass es sich bei Phantasy Star Universe um ein Online Rollenspiel handelt. Damit werden frühere Meldungen aus der Famitsu bestätigt.

Es soll auf Phantasy Star Online (Dreamcast, GC, Xbox) basieren, aber um viele Dinge erweitert sein: In der Welt sollen sich jetzt mehrere tausend Spieler gleichzeitig aufhalten, anstatt in einem Vierer-Team herumzulaufen.

Ferner soll es jetzt mehrere Planeten und neue Rassen geben, eine Veröffentlichung ist nicht vor Ende 2005 zu erwarten. Das Sonic Team hat bislang nicht bestätigt, auf welchem System Phantasy Star Universe erscheinen wird - die EGM geht hingegen von der PlayStation2 aus, was sich mit Berichten der japanischen Fachpresse deckt.



Neue Erscheinungstermine von Ubisoft für Europa

21.07.04 - Ubisoft hat gegenüber Eurogamer neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben:

- Brothers in Arms (Xbox): Mitte Oktober 2004
- Brothers in Arms (PS2): 1. Quartal 2005
- Prince of Persia 2 (Xbox, PS2, GC): November 2004
- Splinter Cell Chaos Theory (Xbox): November 2004
- Splinter Cell Chaos Theory (N-Gage + div. Formate): Anfang 2005
- Star Ocean Till The End Of Time (PS2): 01.10.04
- Playboy The Mansion (PS2, Xbox): 05.11.04



Hironobu Sakaguchi will Next Generation RPGs machen

21.07.04 - Hironobu Sakaguchi von Square Enix hat laut der aktuellen Famitsu die Firma 'Mist Walker' gegründet und will Rollenspiele für Next Generation Konsolen entwickeln. Für welche Systeme der Erfinder der Final Fantasy-Serie Software herstellen will, ist nicht bekannt.

Dafür will Sakaguchi mit anderen Entwicklern zusammenarbeiten, wie z.B. dem Designer Yoshitaka Amano. Eine Homepage wurde bereits beantragt, ist aber noch nicht online. Ebenso gibt es bereits ein Firmenlogo.



Kein Ico-Nachfolger 2004 in Europa

21.07.04 - Sony CEE gibt bekannt, dass man keine Pläne hat, einen Nachfolger zu Ico in diesem Jahr in Europa auszuliefern. Damit reagiert das Unternehmen auf einen Preisliste von Amazon in Großbritannien, wo der Nachfolger Nico mit dem Termin 29.11.04 aufgeführt ist.
CLICK (Eurogamers: 'No ICO sequel this year')



Erstes Video zu Winning Eleven 8

21.07.04 - PESJansa veröffentlicht ein erstes Video zu Konamis Fußballsimulation Winning Eleven 8 Click Picture, die am 05.08.04 in Japan erscheint.
CLICK (PESJansa: 'Prvi Winning Eleven 8 video')



PSP-Armored Core auch für PS2

21.07.04 - Die bislang nur für PSP angekündigte Mechsimulatoin Armored Core Formula Front von From Software, soll auch für die PlayStation2 erscheinen. Das schreibt die aktuelle Famitsu.
Beide Spiele sollen zeitgleich im Winter 2004 erscheinen. Welcher Zusammenhang zwischen den beiden Versionen besteht, ob man sie z.B. verlinken kann, ist nicht bekannt.



Front Mission Online Beta Test Termin

21.07.04 - Unbestätigt: Square Enix plant Beta Tests für das Online-Strategiespiel Front Mission Online Click Picture im Herbst 2004 durchzuführen. In der Zeit vom 23.07.04 bis 06.08.04 sucht man entsprechende Beta Tester, die an einem drei Phasen umfassenden Beta Test teilnehmen, bevor das Spiel in den Handel kommt.



From Software entwickelt Armored Core Nine Breaker

21.07.04 - From Software gibt in der aktuellen Famitsu die Entwicklung der Mechsimulation Armored Core Nine Breaker bekannt. Das Spiel besitzt eine Internetrangliste, weitere Details sind noch nicht bekannt. Release: Herbst 2004 (Japan).



Microsoft Stellenausschreibung für 'streng vertrauliches Projekt'

21.07.04 - Die Microsoft Game Studios haben in Japan auf ihrer offiziellen Homepage eine Stellenausschreibung veröffentlicht. Darin suchen sie Entwickler, die an einem 'streng vertraulichen Projekt' mitarbeiten.

Für das Spiel werden Software Design Engineers (Graphics Engine, Menüs), Level Designer, Zeichner für Charaktere, Hintergründe, Effekte, uvm. gesucht. Zwar ist in dem Text von der Xbox die Rede, doch vielleicht ist es bereits ein Spiel für die Xbox 2.



N-Gage QD startet mit USD 100 Rabatt

21.07.04 - Das N-Gage QD kommt in den USA mit einem Preisnachlass von USD 100 auf den Markt. Das meldet Gamespot. Liegt der Listenpreis des Systems bei USD 199, so räumen EB Games und T-Mobile neuen N-Gage QD Kunden ein Rabatt von USD 100 ein - sofern sie einen Einjahresvertrag mit T-Mobile abschließen.

Wie lange das Angebot gültig ist, verriet ein EB Games Sprecher nicht. Nokia liefert N-Gage QD am 27.07.04 in den USA aus.



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

21.07.04 - NPDFunworld hat aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen für Juni 2004 aus den USA veröffentlicht.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)

Dienstag, 20.07.04




Pariah mit Level Editor / Infos zu Mehrspielermodi

20.07.04 - In dem 3D Shooter Pariah Click Picture von Digital Extremes soll es eine Funktion namens 'Pariah Map' (Make and Play) geben: Es handelt sich um einen Editor, der von den Unreal Tournament Tools (PC) inspiriert wurde und mit dem man seine eigenen Levels konstruiert.

Man bestimmt Terrain, Beleuchtung, Texturen, Objektplatzierung, Startposition des Spielers, uvm. Die Eigenentwürfe verteilt man via System Link, Xbox Live oder Memory Card.
Zu den Mehrspielermodi gehören die Varianten Capture the Flag, Deathmatch, Frontline Assault und Siege. Die Waffen sollen anpassbar sein und Kämpfe in Vehikeln sind vorgesehen. Release: Februar 2005 (USA).
CLICK PICTURE (Pariah Level Editor)
CLICK (VoodooExtreme: 'Pariah Multiplayer Details & Map Editor')



Xbox Live: Interview mit Larry Hryb von Microsoft

20.07.04 - ActiveXbox führte ein Interview mit Larry Hryb, der als Director of Programming für Xbox Live bei Microsoft verantwortlich ist. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- In seinem für Xbox Live verantwortlichen Team arbeiten über einhundert Leute.

- Eine der geplanten Verbesserungen für Xbox Live dreht sich um die Gemeinschaft und man will einen Service entwerfen, bei dem sich online mehr Gleichgesinnte treffen: Wenn jemand ein echter Hardcore-Spieler ist, will er keine 'n00bs' in seinem Spiel haben. Umgekehrt wollen 'n00bs' keine Hardcore-Spieler.
Man überlegt deshalb, wie man solchen Gruppen das bestmögliche Spielerlebnis bieten kann.

- Die Frage, ob man ein separates Xbox Live Konto für Xbox 2 braucht, beantwortet Hryb nicht: Man habe noch keine Ankündigungen bezügl. der Next Generation Konsole gemacht.

- Das Onlinespielen soll in Zukunft allgegenwärtiger werden, so wie es heute schon mit 'Live Aware'-Titeln (z.B. Chronicles of Riddick) möglich ist. Während jemand offline spielt, erhält er Einladungen von Freunden, bei einem anderen Spiel mitzumachen. Dadurch sind die Kunden auch dann mit der Xbox Live Gemeinschaft verbunden, wenn sie offline spielen.



Weitere Details zu Ghouls 'n Ghosts Online / Wahrscheinlich keine PS2-Version

20.07.04 - Am 07.03.03 gab der taiwanesische Entwickler Game Factory auf der Game Developers Conference die Entwicklung von Ghouls 'n Ghosts Online für Xbox und PS2 bekannt. Nach über einem Jahr hat das Unternehmen, das ab sofort Rava Ideologie heißt, weitere Details auf der offiziellen Homepage veröffentlicht.

Ghouls 'n Ghosts Online basiert auf Capcoms Ghouls 'n Ghosts Serie und handelt in einer 3D Welt. Bis zu vier Teilnehmer sollen online gegeneinander spielen können. Die Kamera zeigt den Einsatz mit Schwert und Magie aus einer Von-Hinten-Ansicht.

Um die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen, gibt es ein Avatar System, mit dem man Kleidung und Ausrüstung seines Helden individuell anpasst.

Zu den spielbaren Charakteren gehören:
- Arthur
- Prin Prin (aka Guinevere)
- Merlin (Magie)
- Athena (weibliche Kriegerin)
- Reaper (Skelettkönig)
- Red Arremer 'Firebrand' (Gargoyle Dämon)
- Jester
- Boreas (aka King of the Arctic Mountain)
- Helion
- Tornado Weasel

Für die PlayStation2 scheint sich Ghouls 'n Ghosts Online nicht mehr in Arbeit zu befinden. Auf einem Poster zum Spiel ist nur noch die Xbox-Version zu sehen. Release: TBA
CLICK PICTURE (Ghouls 'n Ghosts Online)



Drei Spiele von Rare für Xbox 2?

20.07.04 - Für die Xbox 2 soll Rare angeblich an drei Spielen arbeiten, von denen zwei zur Markteinführung des Systems erscheinen sollen und das dritte innerhalb von sechs Monaten nach dem Start.

Bei den Starttiteln könnte es sich möglicherweise um das Prügelspiel Killer Instinct und den 3D Shooter Perfect Dark handeln, der bislang nur für die Xbox angekündigt ist. Auch ein neues Plattform Adventure sei wohl in Arbeit. Weder Rare noch Microsoft haben diese Meldung bestätigt.
CLICK (Gamerfeed: 'Rumormill: Industry Hearsay: 07.19.04 Preliminary Xbox 2 Launch Lineup')



Keine Spaceworld 2004 von Nintendo

20.07.04 - Nintendo hat in der aktuellen Nintendo Dream bestätigt, dass man in diesem Jahr erneut keine Spaceworld Messe veranstalten wird. Die hauseigene Nintendo-Messe fand traditionell immer im August statt.



Mario Party 6 JAP Termin

20.07.04 - Nintendo gibt in der aktuellen Nintendo Dream bekannt, dass Mario Party 6 im November 2004 in Japan erscheinen soll.



Neue Wertungen des 'PlayStation Magazine'

20.07.04 - Hier sind neue Wertungen aus dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Soul4ger):

ESPN NFL2K5 (Sega): 9/10
Madden NFL 2005 (EA): - 9/10
Driv3r (Atari): 4/10
Front Mission 4 (Square Enix): 8/10
Athens 2004 (Sony): 6/10
Street Fighter Anniversary Collection (Capcom): 8/10
Pool Paradise (Ignition Entertainment): 7/10
Echo Night: Beyond (Agetec): 7/10
Combat Elite: WWII Paratroopers (Acclaim): 6/10
Crimson Tears (Capcom): 5/10
Ghost Hunter (Sony): 9/10
Showdown: Legends of Wrestling (Acclaim): 6/10
Spider-Man 2 (Activision): 8/10
Malice (Argonaut): 6/10
McFarlane's Evil Prophecy (Konami): 5/10



Katamari Damacy erscheint in USA

20.07.04 - Namco Actionspiel Katamari Damacy wird nach einem Bericht von PS2IGN im September 2004 in den USA veröffentlicht.



Namcos angebliche PlayStation3-Pläne

20.07.04 - Gamerfeed berichtet in einer Gerüchterubrik über Namcos angebliche Pläne für die PlayStation3.

Demnach soll Namco zum Start der PS3 ein neues Tekken ausliefern. Das Prügelspiel soll entweder auf dem kommenden Film basieren oder eine erweiterte Version der Tekken 5 Engine nutzen. Es soll sich angeblich um Tekken Tag Tournament 2 oder Tekken 5.5 handeln und das erste online taugliche Tekken sein.

Namco hat diese Meldung nicht bestätigt bzw. offiziell keine deratigen Spiele für die PS3 angekündigt.



Final Fantasy XII Homepage überarbeitet

20.07.04 - Square Enix hat das Design und den Aufbau der offiziellen Final Fantasy XII Homepage komplett geändert und die Seite heute neu gestartet. Die Auslieferung des Rollenspiels soll im Zeitraum von Winter 2004 bis Frühjahr 2005 in Japan stattfinden.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy XII', benötigt Flash 7)



Samurai Warriors Xtreme Legends USA Termin

20.07.04 - Koei gibt bekannt, dass man das taktische Actionspiel Samurai Warriors Xtreme Legends im November 2004 in den USA ausliefern wird.



Weiteres Final Fantasy VII Projekt geplant?

20.07.04 - Anscheinend hat Square Enix neben dem Film Final Fantasy VII Advent Children und dem Handyspiel Before Crisis: Final Fantasy VII ein weiteres Projekt rund um Final Fantasy VII in Planung.

So ist auf den heutigen Scans aus der V-Jump ganz unten rechts die Silhouette eines Charakters zu sehen, der laut der Zeitschrift wohl bald in einem weiteren Final Fantasy VII-Projekt auftauchen soll.
Bei dem Charakter handelt es sich höchstwahrscheinlich um Vincent aus Final Fantasy VII. Unklar ist, um welche Art von Projekt es sich handelt (Handyspiel, Konsolenspiel, Film, usw.).

Vielleicht ist es das Actionspiel, über das die amerikanische EGM Anfang des Jahres geschrieben hat und wir am 22.02.04 berichteten: Damals meldete die Zeitschrift in ihrer Gerüchterubrik, dass Square Enix angeblich an einem Devil May Cry-ähnlichen Spiel mit dem Final Fantasy VII-Helden Cloud für PS2 arbeiten würde und Ende 2004 ausliefern will.
Bis zu einer offiziellen Ankündigung ist das aber reine Spekulation. Nachfolgend nochmal der Scan von heute Mittag mit der Silhouette des Charakters:
CLICK PICTURE (Final Fantasy VII Advent Children)



Rayman 4 Entwicklung bestätigt

20.07.04 - Im offiziellen Rayman Forum hat ein Administrator laut Gamegossip bestätigt, dass sich Rayman 4 in Arbeit befindet und noch vor 2007 erscheinen soll. Duch den späten Erscheinungstermin könnte das Spiel bereits auf einer Next Generation Plattform veröffentlicht werden, wobei das noch nicht bestätigt wurde.



Oliver Pocher ist Sprecher in Leisure Suit Larry Magna Cum Laude

20.07.04 - Vivendi gibt bekannt, dass Oliver Pocher die Spielfigur Larry in Leisure Suit Larry Magna Cum Laude sprechen wird. Pocher ist Stand-Up-Comedian, ProSieben-Moderator ('rent a Pocher') und VIVA-VJ ('Trash Top 100').

Für die Umsetzung in die deutsche Sprache zeichnet die BRAINPOOL TV GmbH verantwortlich: Das Team übersetzte das über 90.000 Worte umfassende Larry-Script und stimmte die witzigen Dialoge inhaltlich auf den deutschen Humor ab.

In Deutschland soll Leisure Suit Larry Magna Cum Laude für PS2 und Xbox im Oktober 2004 erscheinen.



Need For Speed Underground in der Spielhalle

20.07.04 - Namco gibt bekannt, dass Need for Speed Underground im Herbst 2004 in den USA in die Arcades kommen wird. Das Rennspiel wurde bislang nur auf Konsolen veröffentlicht. Welche Hardware Namco verwendet, ist noch unklar.



Neue Scans zu Final Fantasy VII Advent Children

20.07.04 - Hier sind weitere Scans zum Film Final Fantasy VII Advent Children von Square Enix aus der V-Jump, der 2004 auf DVD und für PSP (PlayStation Portable) in Japan erscheint. Achtung, auf dem ersten Bild ist ein Spoiler zu sehen.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy VII Advent Children)



GTA-ähnliches Payback im Oktober in Europa

20.07.04 - Zoo Digital Publishing hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass man Payback am 15.10.04 in Europa ausliefern wird. Das Actionspiel ist im GTA-Stil gehalten und basiert auf dem gleichnamigen Amiga-Titel (2001).

Payback wird von Apex Designs entwickelt und ähnelt stark den ersten Grand Theft Auto-Spielen von DMA Design, die eine Draufsicht boten. Auf dem GBA gibt's eine 3D Engine, Lichteffekte, sowie Tag- und Nachtwechsel. Mehrspielereinsätze sind per Linkkabel mit bis zu vier Freunden möglich.

Es gibt zehn Städte, in denen man sich frei bewegen kann. Man stiehlt Vehikel (Autos, Boote, Busse, usw.) und kämpft man Pistole, Maschinengewehr und Baseballschläger.
Auch die Missionen ähneln GTA: So gibt es die bekannten 'Einsammeln und Liefern' Missionen, Straßenrennen und Attentate.
CLICK PICTURE -1- (Payback)
CLICK PICTURE -2- (Payback)
CLICK PICTURE -3- (Payback)
DOWNLOAD VIDEO (31 MB, Format TORRENT, benötigt BitTorrent)



Weiterer Famicom Mini Soundtrack geplant

20.07.04 - Nintendo plant zur kürzlich vorgestellten dritten Famicom Mini Klassikerserie einen Soundtrack herauszubringen, der in der nächsten Ausgabe der Nintendo Dream vorgestellt werden soll. Das schreibt die Zeitschrift in ihrer aktuellen Ausgabe.



Mother 3 Fertigungsstand und Release Date

20.07.04 - Das Rollenspiel Mother 3 ist zu 60 Prozent fertiggestellt. Das bestätigt Produzent Shigesato Itoi gegenüber Mother Online.
Die Auslieferung könnte von Nintendo nach seiner Einschätzung etwa Ende nächsten Jahres in Japan stattfinden.



Final Fantasy I + II Advance TV Spot Download

20.07.04 - Square Enix veröffentlicht zwei TV Spots zum Rollenspiel Final Fantasy I + II Advance. Release: 29.07.04 (Japan).
DOWNLOAD -1- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

20.07.04 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



64 Bilder zu Resident Evil Apocalypse

20.07.04 - Hier sind 64 Bilder aus dem Film Resident Evil Apocalypse, der am 07.10.04 von Constantin in die deutschen Kinos kommt.
CLICK (LatinoReview: 'Resident Evil: Apocalypse')

Montag, 19.07.04




GTA San Andreas: Durchspielen dauert 150 Stunden

19.07.04 - Zum Durchspielen von GTA San Andreas soll man mindestens 150 Stunden benötigen. Das sagte Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar, im italienischen PlayStation2 Magazin.
Houser hätte nach eigenen Angaben keine Möglichkeit gefunden, das Spiel in weniger als 150 Stunden zu beenden. Release: 22.10.04 (Europa)



Atari plant Spielesammlung Atari Anthology

19.07.04 - Atari hat eine weitere Spielesammlung namens Atari Anthology in Vorbereitung. Das geht aus aus einer Ankündigungsliste von Gamestop hervor.
Welche Spiele sich auf der USD 19,99 teuren Sammlung befinden werden, ist noch nicht bekannt. Release: 16.11.04 (USA).



Tomb Raider 7 voraussichtlich im Sommer 2005

19.07.04 - Das siebte Tomb Raider Spiel könnte im Sommer 2005 erscheinen. Das bestätigt Top Cow Productions.

Top Cow ist Entwickler der Lara Croft: Tomb Raider Comics und will die neuesten Ausgaben zeitgleich mit dem siebten Tomb Raider im Sommer 2005 veröffentlichen, das sich bei Crystal Dynamics in Arbeit befindet. Laut Top Cow sei man auch an der Neugestaltung des Spiels beteiligt.
CLICK (SilverBulletComic: 'Tomb Raider Comic to Relaunch With New Game')



Entwickelt Namco Cartel?

19.07.04 - Namco Hometek hat beim amerikanischen Patentamt am 08.07.04 Markenschutz für die Bezeichnungen Cartel und Kartel beantragt. Aus der Eintragsbescheibung geht hervor, dass es sich um ein Videospiel handeln könnte - weitere Details sind unklar.

Offiziell hat Namco weder Cartel noch Kartel für eine Konsole angekündigt.



Neue Erscheinungstermine von Capcom für Deutschland

19.07.04 - Capcom hat eine Liste mit neuen Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (Capcom PAL Release Dates)



Neue Dead or Alive Ultimate Bilder

19.07.04 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Dead or Alive Ultimate aus der Famitsu, das von Tecmo am 15.10.04 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE -1- (DOA Ultimate)
CLICK PICTURE -2- (DOA Ultimate)



Halo 2 Kino Trailer

19.07.04 - XblGamers veröffentlicht einen Trailer zu Halo 2, der in den USA im Kino gezeigt wird. Der Film enthält viel bekanntes Material, zum Schluss aber auch einige neue Szenen. Release: 11.11.04 (Europa)
DOWNLOAD (9.2 MB, Format MOV, benötigt Quicktime 6.5)



Neuer Gegner in Resident Evil 4 bekannt?

19.07.04 - Möglicherweise hat Capcom einen neuen Gegner enthüllt, der in Resident Evil 4 auftaucht. Wenn man auf der offiziellen Homepage die Startanimation der Tür mehrfach wiederholt, erscheint nach einiger Zeit für wenige Sekunden ein Gesicht zwischen den Türen.

Der Charakter war in keinem der bislang veröffentlichten Trailer zu sehen (Danke an Malus-Schnider). Release: 2005 (Europa).
CLICK PICTURE (Resident Evil 4 Gesicht)



Nintendo kündigt GBA SP Rayquaza Edition an

19.07.04 - Nintendo gibt bekannt, dass man den limitierten Game Boy Advance SP Rayquaza Edition Mitte September in Japan ausliefern wird. Auf dem grünen Handheld ist der Drache Rayquaza aus den Pokemon-Spielen abgebildet.

Die Sonderauflage des GBA SP kommt anlässlich der Veröffentlichung von Pokemon Emerald auf den Markt, das am 16.09.04 erscheint. Allerdings ist sie nur im Pokemon Online Shop und nicht im Laden erhältlich. Preis: Yen 12.500 (Euro 93 / USD 116).
CLICK PICTURE (GBA SP Rayquaza Edition)



OutRun 2 SP mit neuen Strecken

19.07.04 - Wie am 17.07.07 gemeldet, arbeitet Sega an dem Rennspiel OutRun 2 SP (Outrun 2 Special Tours). Heute gibt Sega bekannt, dass man in das Update auch zusätzliche Musikstücke einbauen will.
Geplant sind drei Tracks aus Turbo OutRun und vier aus dem ersten Original OutRun. Ferner soll es einige neue Strecken geben. Release: TBA (Japan).



Virtua Striker 4 Flyer

19.07.04 - Hier ist ein Flyer zum Fußballspiel Virtua Striker 4 von Sega, der auf den Location Tests in Japan verteilt wurde. Release: 4. Quartal 2004 (Japan).
CLICK PICTURE -1- (Virtua Striker 4)
CLICK PICTURE -2- (Virtua Striker 4)
CLICK PICTURE -3- (Virtua Striker 4)


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]