Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Größter Square-Aktionär plant Zweitplatzierung


08.07.02 - Square gibt bekannt, dass ein ehemaliger Präsident 5 Mio seiner Anteile an ausländischen Märkten zweitplatzieren will.

Masafumi Miyamoto ist der Gründer von Square und besitzt mit 39,35 % das größte Aktienpaket. Jetzt will Miyamoto Aktien im Wert von 88,7 Mio Euro (US $ 87,4 Mio / Yen 10,4 Mrd) im Ausland zweitplatzieren. Allerdings sind die USA davon ausgeschlossen.

Bei der Zweitplatzierung werden bereits vorhandene Aktien herausgegeben. So hat der Bund beispielsweise seine T-Aktien über die Börse verkauft.

Allerdings müssen solche Zweitplatzierungen nicht zwingend lukrativ für Anleger sein. So fand der dritte Börsengang der Telekom zu einem Preis von 64,50 Euro pro Papier statt - danach hatten T-Aktien aber viel weniger gekostet.




[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]