Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Namco enthüllt Tales of Destiny 2


06.07.02 - Namco hat erste Details zum Rollenspiel Tales of Destiny 2 bekanntgegeben, die in der japanischen Videospielezeitschrift Weekly Jump veröffentlicht wurden.

Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um die RPG-Ankündigung, auf die von mehreren Fachzeitschriten in den letzten Tagen hingewiesen wurde. Gewissheit werden die nächsten Tage bringen, wenn weitere Mags wie die Famitsu in Japan erhältlich sind.

Tales of Destiny 2 hat nichts mit dem gleichnamigen PSone-Rollenspiel zu tun, das 2001 in den USA erschien. Denn für die USA wurde das japanische RPG Tales of Eternia damals fälschlicherweise in Tales of Destiny 2 umbenannt.

Die jetzt angekündigte PS2 Version ist ein Nachfolger zu Tales of Destiny (Psone) und handelt rund zwanzig Jahre danach. Die Charaktere des Vorgängers sind jedoch nicht vorhanden. Stattdessen sind die zwei Helden der Schwertkämpfer Kyle und eine Frau namens Lyla - in welchem Bezug die beiden zueinander stehen und wo sie herkommen, ist noch nicht bekannt.

Optisch hat sich zu den Vorgänger-Episoden wenig verändert. Die Kämpfe sieht man weiterhin aus einer 2D Seitenansicht. Mindestens 3 Sprite-Helden sollen an den actionreichen Echtzeitgefechten teilnehmen und sich frei über das Schlachtfeld steuern lassen. Durch die Eingabe von Joypad-Kommandos wie in einem Prügelspiel entfesselt man Spezial-Attacken und Magie.

Die Charaktere besitzen 'Spirit'-Punkte, die ihnen mehr Angriffskraft verleihen. Bei besonders dramatischen Schwertcombos zoomt die Kamera an die Kämpfe heran.

Städte und Dungeon sind weiterhin in 2D zu sehen und nur die Oberwelt erforscht man aus einer 3D Perspektive. Eine einblendbare Karte weist den Weg durch Wald und Gebirge.
Beim Plausch mit den Einwohnern soll man zwischen mehreren Antworten wählen können: Je nach Eingabe ändern sich Story und Ereignisse.

Tales of Destiny 2 soll im Dezember 2002 in Japan erscheinen. Nachfolgend noch zwei Scans aus der Weekly Jump (Danke an MurauchiX für die Bilder) - zur Vergrösserung anklicken.


Click Click




[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]