Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juni 2010

Mittwoch, 30.06.10




Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

30.06.10 - Sega überlegt, auch Spiele-Klassiker seiner Saturn-Konsole als Download für PS3 und Xbox 360 anzubieten. Das sagte Yosuke Okunari, der bei Sega für die Dreamcast-Neuveröffentlichungen verantwortliche Produzent, gegenüber GameWatch.

Sega hätte den Saturn nicht vergessen. Doch weil zur Zeit der Konsole damals die PlayStation und das Nintendo 64 im Westen ein Erfolg waren und der Saturn nicht, entschied sich Sega lieber für den Dreamcast. Sega würde den Saturn aber keinesfalls ignorieren und jetzt darüber nachdenken, ob man auch Saturn-Spiele als Download veröffentlicht.



Aliens vs Predator: Map Pack "Bughunt" am 7. Juli

30.06.10 - Sega wird für Aliens vs Predator (PS3, Xbox 360) das zweite Map Pack "Bughunt" am 07.07.10 auf Xbox Live und im PlayStation Network in Europa veröffentlichen. Das Pack enthält vier neue Karten und neue Wettereffekte.
CLICK (Videogamer: "Second AvP map pack out next week")



Neues Tomb Raider angeblich Weihnachten 2011

30.06.10 - Crystal Dynamics soll ein neues Tomb Raider-Spiel Weihnachten 2011 veröffentlichen. Das will Eurogamer aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben. Das Spiel soll für Xbox 360 und PS3 erscheinen - Crystal Dynamics und Square Enix haben sich zu der Meldung nicht geäußert.



Video-on-Demand-Service Hulu für Xbox 360 und PS3

30.06.10 - Hulu gibt bekannt, dass sein Video-on-Demand-Service Hulu Plus für PS3 und Xbox 360 in den USA angeboten wird. Auf der PS3 soll der Dienst laut einem Werbe-Video von Hulu im Juli 2010 verfügbar sein.

Auf der Xbox 360 soll Hulu Plus erst Anfang 2011 starten, Kinect und Xbox Live Parties werden unterstützt. Der Service will Abonnenten für monatlich USD 9,99 Zugang zu kompletten Staffeln von Fernsehserien bieten, darunter 24, Buffy The Vampire Slayer, The X-Files, uvm.
CLICK (USAToday: "Hulu bringing subscription service to PlayStation 3, Xbox 360")
CLICK (Gamespot: "Hulu Plus hitting PS3 'soon,' 360 early 2011")



Konami stellt gamescom Lineup vor

30.06.10 - Konami hat sein Lineup für die gamescom vorgestellt, die vo 18.08.10 bis 22.08.10 in Köln stattfindet. Die folgenden drei Titel sind spielbar:

- Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360)
- PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP)
- Def Jam Rapstar (PS3, Xbox 360, Wii)

Außerdem sollen Spiele für Microsofts Kinect und Sonys PlayStation Move gezeigt werden.



Mafia II verliert unterschiedliche Endsequenzen

30.06.10 - Mafia II (PS3, Xbox 360) hatte ursprünglich vier verschiedene Endsequenzen, mit denen die Entwickler bei 2K Czech aber nicht zufrieden waren. Das sagte Senior Producer Denby Grace.

Drei Enden waren nicht gut genug, lediglich "OK". Nur eine Endsequenz hätte herausgestochen, die ein großartiger Abschluss des Spiels sei, wie Grace meint. Dieses Ende wird jetzt im finalen Spiel als einziger Ausgang der Geschichte vorhanden sein. Release: 27.08.10 (Europa)
CLICK (Incgamers: "Mafia 2 Drops Multiple Endings")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

30.06.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Shirokishi Monogatari: Hikari to Yami no Kakusei (PS3, Level 5): 8 / 9 / 8 / 8 - (33/40)
Riot Act 2 (Crackdown 2) (Xbox 360, Microsoft): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)
Dead to Rights: Retribution (PS3/Xbox 360, Bandai Namco): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Zikande Fantasia (PSP, Idea Factory): 6 / 7 / 8 / 7 - (28/40)
The Conveni Portable (PSP, Hamster): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Toy Story 3 (NDS, Disney): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Bokujou Monogatari: Futago no Mura (NDS, Marvelous): 8 / 8 / 8 / 8 - (24/40)



Dante's Inferno 2 anscheinend bei Visceral Games in Arbeit

30.06.10 - Visceral Games scheint wohl an Dante's Inferno 2 (PS3, Xbox 360) zu arbeiten, wie sich aus einer Stellenanzeige ableiten lässt.

In der Anzeige wird ein "Lead Level Designer" gesucht, während die Bereichung des Projektes auf Dante's Inferno 2 hinweist. Electronic Arts oder Visceral Games haben sich bislang nicht zu der Meldung geäußert.
CLICK (Shacknews: "Speculation: Dante's Inferno 2 in Development at Visceral Games, Staffing Up")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

30.06.10 - Sony hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Herunterladbare Spiele
- inFAMOUS (USD 29,99)

Demos
- Lego Harry Potter

PlayStation Home Add-Ons
- PlayStation Home Starter Pack (USD 4,99)

PlayStation Plus
- inFAMOUS Full Game Trial (kostenlos und exklusiv für PlayStation Plus Abonnenten)
- WipEout HD (kostenlos für PlayStation Plus Mitgileder)
- Rally Cross (kostenlos für PlayStation Plus Mitgileder)
- Age of Zombies (kostenlos für PlayStation Plus Mitgileder)
- Warhawk Fallen Star Pack (kostenlos für PlayStation Plus Mitgileder)
- Collision Theme (kostenlos und exklusiv für PlayStation Plus Abonnenten)
- Fat Princess: Pink Princess Avatar (kostenlos für PlayStation Plus Mitgileder)
- Fat Princess: Blue Princess Avatar (kostenlos für PlayStation Plus Mitgileder)
- Fat Princess: Fat Roles Expansion Pack (PlayStation Plus Preis USD 3,99, Original-Preis USD 4,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Sega kündigt neues Yakuza an

30.06.10 - Sega arbeitet an einem weiteren Spiel der Yakuza-Reihe (jap. "Ryuu ga Gotoku). Das meldet die Famitsu, mehr Informationen soll es auf der Tokyo Game Show geben. Release: TBA (Japan)



Dead Space 2 Limited Edition offenbar einzige Version

30.06.10 - Die Limited Edition von Dead Space 2 ist anscheinend die einzige auf PS3 verfügbare Version, außer der Limited Edition wird es keine normale Fassung geben. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.

Die Limited Edition umfasst Dead Space 2 und Dead Space Extraction mit PlayStation Move-, DualShock 3 und Sixaxis-Unterstützung. Electronic Arts hat sich zu der Meldung bislang noch nicht geäußert. Release: 25.01.11 (USA)
CLICK (RelyOnHorror: "Dead Space 2:No standard PS3 edition, only special edition")



Arcade Hits Pack: Gunblade NY & L.A. Machineguns PAL Packshot

30.06.10 - Sega veröffentlicht den PAL Packshot zur Shooter-Sammlung Arcade Hits Pack: Gunblade NY & L.A. Machineguns, das am 27.08.10 in Deutschland ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Arcade Hits Pack: Gunblade NY & L.A. Machineguns PAL Packshot)



Kinect unterstützt offenbar zwei aktive Spieler

30.06.10 - Kinect verfolgt die Bewegungen von bis zu sechs Spielern, unterstützt aber nur zwei aktive Spieler. Das geht aus den technischen Daten hervor, wie das britische "Official Xbox 360 Magazine" meldet.

Bei mehr als zwei Spielern haben die anderen Teilnehmer vermutlich nicht so viele Interaktionsmöglichkeiten, wobei die technischen Daten hier viel Raum für unterschiedliche Interpretationen lassen.
CLICK (Technische Daten Kinect)
CLICK (OXM: "Kinect supports 'two active players', six in total")



Fable III: Absatzprognose bei 5 Mio. St. / Veröffentlichung auch in Download-Kapiteln

30.06.10 - Fable III sollen kurz nach Veröffentlichung im Oktober 2010 auch als einzelne episodische Kapitel auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen. Das hat Peter Molyneux von Lionhead auf dem "GameHorizon" im englischen Newcastle bestätigt.

ähnliches machte Lionhead auch bei Fable II, wo die erste Episode 1,5 Mio. Mal heruntergeladen wurde. Mehr USD 15 Mio. konnte Lionhead durch die Kapitel-Downloads insgesamt einnehmen.

Von Fable III soll das erste Kapitel kostenlos abgegeben werden, wobei sich nur die erste Stunde spielen lässt. Ab einer bestimmten Stelle im Spiel wird der Spieler dann aufgefordert, für die nächste Episode ein paar Dollar zu bezahlen.

Von Fable III erhofft sich Lionhead zudem einen Absatz von weltweit 5 Mio. Einheiten und Einnahmen von USD 150 Mio.
CLICK (GamesIndustry: "Microsoft targets 5m Fable III sales, profits of $150m")



Neue Xbox 360 mit 45nm Chip

30.06.10 - Die Xbox 360 im neuen Design vereint die CPU und GPU in einem einzigen 45nm Prozessor, wie PC Watch meldet. Durch die Zusammenlegeung wird die Anzahl der Chips auf der Hauptplatine, die Größe der Platine selbst und der Stormverbrauch reduziert.
CLICK PICTURE (Xbox 360 GPU/CPU)



Saints Row 3DS ist 3D-Spiel für Xbox Live

30.06.10 - Das für Nintendo 3DS angekündigte Saints Row 3DS befindet sich auch für Xbox 360 und Xbox Live in Arbeit und soll ein stereoskopisches 3D-Spiel sein. Das sagte Danny Bilson, Vice President Core Games bei THQ. Release: 2011 (Europa)
CLICK (IndustryGamers: "Nintendo 'Really Wanted' Saints Row on 3DS, reveals THQ")



Online-Service für Monster Hunter Frontier Online beginnt am 7. Juli

30.06.10 - Capcom gibt bekannt, dass der reguläre Online-Service für Monster Hunter Frontier Online am 07.07.10 um 14:00 Uhr auf Xbox Live in Japan beginnen wird, nachdem die Phase des Beta-Tests abgeschlossen ist.



Microsoft stellt kommendes Xbox Live Arcade-Lineup vor

30.06.10 - Microsoft hat für Xbox Live Arcade einige Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit erscheinen sollen.

- 30.06.10: Toy Soldiers "The Kaiser’s Battle" Game Add-On (Microsoft): 400 Microsoft-Punkte
- 07.07.10: Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge (LucasArts): 800 Microsoft-Punkte
- 07.07.10: Worms 2 Armageddon Battle Pack Game Add-on (Microsoft): 400 Microsoft-Punkte
- 07.07.10: Blacklight: Tango Down: 1.200 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "Marketplace Preview")



Square Enix entwickelt Lord of Arcana

30.06.10 - Square Enix gibt die Entwicklung des Actionspiels Lord of Arcana in der Famitsu bekannt, das 2010 ausgeliefert werden soll.

Lord of Arcana lehnt sich an Capcoms Monster Hunter-Reihe an. Der Spieler ist der Krieger Slayer und bekämpft alleine oder online im Team mit insgesamt vier Freunden Monster. In Geschäften passt er seine Ausrüstung an, erwirbt neue Waffen und verbündet sich in einer Gilde.

Jagdgebiete sind Wald, Höhle, Wüste und weitläufige Felder, auf denen die unterschiedlichsten Kreaturen hausen.
CLICK PICTURE -1- (Lord of Arcana)
CLICK PICTURE -2- (Lord of Arcana)



White Knight Chronicles auch für PSP

30.06.10 - Level 5 arbeitet an dem Rollenspiel White Knight Chronicles (jap. "Shirokishi Monogatari") für PSP, nachdem die Serie bislang immer auf der PS3 veröffentlicht wurde. Das meldet die Famitsu. Die Auslieferung soll 2011 in Japan stattfinden.



Unterstützt PSP PC Engine- und NeoGeo-Spiele?

30.06.10 - Sony hat heute die Firmware 6.30 für PSP veröffentlicht, die einen Hinweis auf mögliche Unterstützung von PC Engine- und NeoGeo-Spielen enthält. Offiziell soll das Update Spiele auf dem Memory Stick in Ordner sortieren.

Beim Aufrufen dieser Funktion entwirft die PSP Ordner für PSP-Spiele, Minis und PSone-Spiele - aber auch für PC Engine und NeoGeo. Bislang wurden für die beiden Klassiker-Konsolen noch keine Spiele im PlayStation Network veröffentlicht, so dass sie aufgrund des Firmware Updates vielleicht demnächst erscheinen könnten.

Sony hat sich bislang nicht zu den beiden Einträgen für PC Engine und NeoGeo geäußert.
CLICK (IGN: "PSP to Support Neo Geo Games? A new firmware raises eyebrows.")

Dienstag, 29.06.10




Firmware Update v3.40 mit PlayStation Plus erhältlich

29.06.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Firmware Update v3.40 mit PlaySation Plus ab sofort erhältlich ist. Es umfasst zudem noch weitere Neuerungen: So werden Fotos jetzt mit Facebook und Picasa Web Album verknüpft - Bilder lassen sich von der PS3 hochladen, anschauen und kommentieren.

Ferner gibt's einen Video Editor und Uploader. Vom XMB (XrossMediaBar) lassen sich Videos auf der PS3 editieren, speichern und auf YouTube und Facebook veröffentlichen. Und Inhalte im PlayStation Store lassen sich jetzt mit bis zu fünf Sternen von den Kunden bewerten.
CLICK (PlayStation: "PlayStation 3 System Software Update v3.40 Available Now")



Capcom erwartet neue Konsolen in zwei bis drei Jahren

29.06.10 - David Reeves von Capcom glaubt, dass Microsoft und Sony in zwei bis drei Jahren neue Heim-Konsolen auf den Markt bringen werden. Das sagte der COO von Capcom Europe und ehemalige Präsident von Sony CEE gegenüber GamesIndustry.

Reeves hat aber keine internen Informationen von den beiden Firmen, ist aber überzeugt davon, dass alle First-Party-Hersteller bereits an irgend etwas arbeiten müssen.



Electronic Arts sucht Reporter für gamescom 2010

29.06.10 - Wie in den vergangenen Jahren sucht Electronic Arts auch für die gamescom 2010 fünf videospielbegeisterte Nachwuchsjournalisten, die für die Electronic Arts-Website unter der Adresse ea.de/gamescom im Zeitraum vom 18. bis zum 22. August von der Computerspielmesse in Köln berichten.

Das deutsche EA-Reporterteam, bestehend aus drei Journalisten und zwei Fotografen, erhält Zugang zum Fachbesucherbereich sowie zur EA-eigenen Community Lounge und hat die Möglichkeit, Interviews mit prominenten Gästen zu führen und hinter die Kulissen der Spielemesse zu schauen. Besonders gesucht werden Kandidaten mit Erfahrungen im Videojournalismus, um auch in bewegten Bildern von der Messe berichten zu können.

Die EA-Reporter werden durch Electronic Arts in einem Bewerbungsverfahren ausgewählt und bekommen die Anreise nach Köln, die Unterkunft, den Zutritt zur Messe und Verpflegung von EA gestellt. Vor Ort können die EA-Reporter in einem Redaktionsraum ihre Artikel und Fotos bearbeiten. Die Teilnehmer sollten allerdings über eigenes Arbeitsmaterial, wie Laptop und/oder Kamera verfügen und dieses mitbringen können.

Vor Ort werden die EA-Reporter von Vertretern von Electronic Arts betreut. Außerdem sind sie zur großen EA Community-Party am Messesamstag eingeladen. Das Mindestalter für Bewerber beträgt 18 Jahre. Bewerbungen (inklusive persönlichem Steckbrief und Arbeitsproben) können bis einschließlich 1. August 2010 an ea-reporter@ea.com gerichtet werden.



Neues James Bond-Spiel heißt vielleicht Death Drive

29.06.10 - Das neueste James Bond-Spiel von Activision Blizzard könnte vielleicht Death Drive heißen, wie sich aus einer Ankündigung des US-Händlers Gamefly ableiten lässt. Das berichtet Superannuation.

Das Genre wird mit "Racing" angegeben, als Plattform wird vorerst Xbox 360 genannt. Der Auslieferungstermin soll der 16.11.10 sein - Activision hat sich hierzu noch nicht geäußert.



Metal Gear Solid: Rising könnte Serie werden

29.06.10 - Konami plant noch mindestens zwei weitere Metal Gear-Spiele mit Raiden, wie Metal Gear Solid: Rising (PS3, Xbox 360) Produzent Shigenobu Matsuyama im "Midnight Live 360 Web Broadcast" von Enterbrain sagt.

"Metal Gear Solid: Rising ist keine Nebengeschichte", wie Matsuyama meint. "Wir beabsichtigen noch zwei Metal Gear Solid-Spiele zu machen, für eine neue Serie mit einem ganz anderen Standard." Sein Kommentar lässt die Vermutung zu, dass es ein Metal Gear Solid Rising 2 geben könnte, wenn Metal Gear Solid: Rising eine Erfolg wird.
CLICK (Andriasang: "Metal Gear Solid Rising Could be a Series")



Lost Planet 2 erhält Download "'Rush Arena Modus"

29.06.10 - Capcom bietet für den Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) den neuen Spielmodus "Rush Arena" ab Ende Juli 2010 in Europa und den USA als Download an.

In "Rush Arena" kämpfen vier Spieler gegen sämtliche Bosse des Shooters. Außerdem gibt's den neuen Skin "Post Modern". Er steht online sofort zur Verfügung, muss in der Solo-Kampagne aber erst freigeschaltet werden. Preis: USD 2,99 / 240 Microsoft-Punkte.
CLICK (Shacknews: "New Lost Planet 2 DLC Adds 'Rush Arena' Mode in Late July")



Formel 1 - 2010 PAL Packshot

29.06.10 - Codemasters zeigt den deutschen Packshot zum Rennspiel Formel 1 - 2010 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Formel 1 - 2010 PAL Packshot)



Medal of Honor Video Download

29.06.10 - GameTrailers zeigt neue Videos zum Shooter Medal of Honor (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Release: 15.10.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Tier 1 Interviews Part I: Wolf - Tier 1 operators give their testimonials from the battlefield lifestyle of Special Forces soldiers in this Interview Series.")
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Tier 1 Interviews Part II: Missions - The mission becomes the life of soldiers in Tier 1 Special Forces.")



THQ entwickelt Metro 2034 in 3D

29.06.10 - THQ arbeitet mit Metro 2034 an einem Nachfolger des Shooters Metro 2033. Das hat Danny Bilson, Vice President für Core Games bei THQ, in einem Interview bestätigt.

Das Spiel soll auch stereoskopisches 3D unterstützen, und wird im Entwicklungs-Studio Kiew hergestellt. Release: TBA (Europa)
CLICK (C&VG: "Metro 2034 coming, in 3D")



Amazon Frankreich listet Final Fantasy Versus XIII

29.06.10 - Der franzöische Ableger des Online Händlers Amazon führt seit heute Final Fantasy Versus XIII (PS3) auch für die Xbox 360. Bislang hat Square Enix keine Xbox 360-Version des Rollenspiels angekündigt.

Es bleibt abzuwarten, ob Amazon hier einen Fehler begannen hat oder einer offiziellen Ankündigung vielleicht zuvor gekommen ist. Square Enix hat sich auf Anfrage noch nicht zu der Preisliste geäußert.
CLICK (Amazon.fr: "Final Fantasy Versus XIII de Square Enix Plate-forme: Xbox 360 - Cet article paraîtra le 30 juin 2011."



Microsoft: "Milo ist nur eine Technik-Demo"

29.06.10 - Bei Milo von den Lionhead Studios handelt es sich nur um eine technische Demo, um das Potential der Bewegungs-Steuerung Kinect deutlich zu machen. Das sagte Aaron Greenberg, Director of Product Management für Xbox 360, in der Sendung "Good Game last night" auf ABC.

Milo sei kein Spiel, und es wird deshalb auch nicht als solches veröffentlicht.
CLICK (Kotaku: "Lionhead’s “Project Milo” Probably Won’t Be Released")



Marvelous entwickelt Harvest Moon 3DS

29.06.10 - Der japanische Publisher Marvelous arbeitet an einem Harvest Moon-Spiel für Nintendo 3DS. Das teilt Marvelous auf einer Investorenkonferenz mit. Einzelheiten über die Simulation gibt es noch nicht, die erst nach März 2011 in Japan erscheinen soll.
CLICK (1up: "Marvelous Developing Harvest Moon 3DS, New IP")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

29.06.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

NHL 2011 NEXT GEN (PS3, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

FIFA 11 (NDS, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

F1 2010 (Xbox 360, Codemasters)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Scooby-Doo! und der Spuk im Sumpf (NDS, Warner)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Quantum Theory (PS3, Tecmo Koei)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

ArcaniA - Gothic 4 (Xbox 360, JoWood)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

BLAYZBLOO Battle x Battle (NDSi, ARC System Works Co. Ltd.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

BEYBLADE METAL FUSION - Cyber Pegasus - (NDS, Hudson Soft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Montag, 28.06.10




Amazon Frankreich listet The Team ICO Collection

28.06.10 - Amazon Frankreich listet seit heute The Team ICO Collection von Sony, die im nächsten Jahr - am 30.06.11 - auf den Markt kommen soll.

Sony hat eine solche Spielsammlung bislang nicht angekündigt, die wohl aus den bisher veröffentlichen Titeln Ico (PS2, 2001) und Shadow of the Colossus (PS2, 2005) von Team ICO bestehen wird. Aktuell arbeiten die Entwicklwer an The Last Guardian (PS3).

In den letzten Monaten gab es öfters Meldungen und Gerüchte, nach denen so eine Spielesammlung geplant ist - offiziell hat sich Sony weder zu diesen Berichten, noch zu der Amazon-Ankündigung geäußert.



Sony plant mehr HD-Spielesammlungen

28.06.10 - Sony will in Zukunft mehr HD-Spielesammlungen veröffentlichen. Dahingehend äußerte sich Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios.

Ausschlaggebend war der Erfolg der God of War Collection, der gezeigt hat, dass bei den Fans Nachfrage nach solchen Spielen besteht. Deshalb möchte Sony von solchen HD-Neuauflagen demnächst mehr anbieten.
CLICK (IGN: "Expect More PS2 HD Collections")



Aktuelle Wertungen der Famitsu Xbox 360

28.06.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu Xbox 360. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Crackdown 2 (Xbox 360, Microsoft): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Ninety-Nine Nights II (Xbox 360, Konami): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Strike Witches: Shirogane no Tsubasa (Xbox 360, Cyberfront): 6 / 7 / 7 / 7 - (27/40)



Neuheiten im Wii Shop in USA

28.06.10 - Nintendo hat seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualisiert.

Virtual Console
- Mario Tennis (N64, Nintendo): 1.000 Wii-Punkte

WiiWare
- Jett Rocket (Shin'en Multimedia): 1.000 Wii-Punkte
- Pong Toss Pro – Frat Party Games (JV Games Inc.): 600 Wii-Punkte
- Robin Hood: The Return of Richard (Nordcurrent): 500 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- Maestro! Green Groove (Neko Entertainment): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Date or Ditch (Gameloft): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Animal Color Cross (Little Worlds Studio): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Ancient Tribe (CIRCLE Entertainment): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Brain Drain (Enjoy Gaming): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Battle of Giants: Mutant Insects – Revenge (Ubisoft): 800 Nintendo DSi-Punkte



Red Faction Armageddon-Vorgänger als Download

28.06.10 - THQ will einen Vorgänger des kommenden Red Faction Armageddon (PS3, Xbox 360) im PlayStation Network und auf Xbox Live veröffentlichen. Das sagte Danny Bilson, der Vice President of Core Games bei THQ.

Dieser Vorgänger soll vor der Auslieferung von Red Faction Armageddon erscheinen, das im März 2011 auf den Markt kommt. Der Download-Titel soll die Fans auf Armageddon einstimmen.
CLICK (CVG: "Red Faction coming to XBLA/PSN")



Konami: "Hideo Kojima arbeitet weiter an Metal Gear-Spielen"

28.06.10 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima wird auch in Zukunft an Metal Gear Solid-Spielen arbeiten, wie Konami USA bestätigt hat. Welche Rolle Kojima übernehmen wird (Director, Autor, Produzent, usw.), ist unklar.

In der Vergangenheit hatte Kojima öfters betont, nicht mehr an Metal Gear arbeiten zu wollen. Zuletzt war er allerdings für Metal Gear Solid Peace Walker (PSP) Autor, Director und Produzent; aktuell ist er für Metal Gear Solid Rising (PS3, Xbox 360) der Executive Producer.
CLICK (Shacknews: "Hideo Kojima to Continue Working on Metal Gear Solid")



Zweiter Weltkrieg kein Szenario für Assassin's Creed

28.06.10 - Kommende Assassin's Creed-Spiele sollen nicht zur Zeit des Zweiten Weltkriegs handeln, weil das Szenario unpassend sei. Das meinte Patrice Désilets, Creative Director bei Ubisoft.

Désilets sieht keinen Grund, den Zweiten Weltkrieg zum Schauplatz für ein Assassin's Creed zu machen - diese Kulisse sei für ihn gänzlich uninteressant.
CLICK (MTV: "'Assassin's Creed: Brotherhood' Ends With Another WTF Ending, Won't Go World War 2 Anytime Soon")



Jun Takeuchi hat nichts mit Resident Evil 6 zu tun

28.06.10 - Jun Takeuchi, der Produzent von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), hat nichts mit Resident Evil 6 zu tun und widmet sich stattdessen anderen Aufgaben. Das erklärte Takeuchi in einem Interview.

So ist für dieses Jahr noch eine Ankündigung geplant: Takeuchi will die Spiele vorstellen, an denen er zusammen mit Keiji Inafune seit dem letzten Jahr gearbeitet hat.
CLICK (Andriasang: "Jun Takeuchi Confirms No Resident Evil 6 Role")



Crysis 2 Video Download

28.06.10 - GameTrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek. Release: Herbst 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Salvage Central Station Trailer - Do not obstruct medical or security personnel--they are here to help you, and you'll need all the help you can get in this rad gameplay-packed trailer from Crysis 2.)



Front Mission Evolved PAL Packshot

28.06.10 - Square Enix zeigt den deutschen Packshot zum Shooter Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360), der am 24.09.10 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Front Mission Evolved PAL Packshot)



Dead Rising 2 PAL & USA Termin

28.06.10 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) am 01.10.10 in Europa und am 28.09.10 in den USA ausgeliefert wird.

Damit verschiebt sich der ursprüngliche Termin etwas: In Europa sollte Dead Rising 2 eigentlich am 03.09.10 erscheinen, in den USA am 31.08.10.



Handel: Nintendo 3DS 2010 in Japan

28.06.10 - Der Nintendo 3DS soll 2010 in Japan in die Läden kommen, wenn Ankündigungslisten des Händlers Geo Corporation zutreffen. Diesen Termin gibt die japanische Firma in einem Geschäftsbericht Investoren gegenüber an.

Nintendo hat bislang nur gesagt, dass der Nintendo 3DS bis März 2011 auf den Markt kommen soll.
CLICK PICTURE (PSP-4000 Ankündigung Geo, Bild: Galmossan.blog20.fc2.com)



Pokemon Black und Pokemon White JAP Termin

28.06.10 - Nintendo gibt bekannt, dass die Rollenspiele Pokemon Black und Pokemon White am 18.09.10 in Japan in den Handel kommen werden. Ein Preis steht noch nicht fest.



Japanischer Handel listet PSP-4000

28.06.10 - Der japanische Händler Geo Corporation listet eine PSP-4000 in einer aktuellen Ankündigungsliste, die im Rahmen eines Geschäftsberichtes Investoren gezeigt wurde.

In der Liste führt Geo alle Schlüsselprodukte für die kommende Zeit auf. Das neue PSP-4000-Modell wurde von Sony bislang allerdings noch nicht offiziell angekündigt, so das abzuwarten bleibt, inwiefern Geo mit seinen Angaben richtig liegt.

Laut dem Händler soll die PSP-4000 noch in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen.
CLICK PICTURE (PSP-4000 Ankündigung Geo, Bild: Galmossan.blog20.fc2.com)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

28.06.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Sonntag, 27.06.10




Amazon USA listet 3DS-Spiele für USD 34,99

27.06.10 - Nintendo hat noch keine Preise für Nintendo 3DS-Spiele bekanntgegeben, doch Händler wie Amazon USA listen seit heute mehrere Spiele von Komami. Jeder Titel kostet USD 34,99 (EUR 28 / Yen 3.100):

- Metal Gear Solid Snake Eater 3DS (Konami)
- Frogger 3DS (Konami)
- Contra 3DS (Konami)
- Baseball 3DS (Konami)
- Winning Eleven 3DS (Konam)
- Pro Evolution Soccer 3DS (Konami)

Die Auslieferungstermine werden noch als Platzhalter (31.12.20) angegeben, hier gilt es die offiziellen Termine von Nintendo of America abzuwarten. Dasselbe gilt für die Preisangaben, zu denen sich Nintendo noch nicht geäußert hat (Danke an DaBargainHunta).

Samstag, 26.06.10




Remake von MDK 2 (2000) für WiiWare

26.06.10 - Interplay und Beamdog geben bekannt, dass der 3rd-Person-Shooter MDK 2 als Remake für WiiWare im Winter 2010/2011 in Europa veröffentlicht wird.

Das Original stammte von BioWare, wurde im Jahr 2000 für PC, DC und PS2 auf den Markt gebracht. In MDK 2 wird ein Alien-Raumschiff in der Stadt Edmonton gefunden: Der Held Kurt muss erneut in den Panzer eindringen, der einen ganzen Level bildet, und den Piloten erledigen.

Außer Kurt - der eigentich Hausmeister ist - steuert der Spieler auch Dr. Fluke Hawkings und den sechsbeinigen Hund Max mit ihren individuellen Fähigkeiten. Es gibt zwanzig Gegnerarten und 10 Levels.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "MDK 2")



PAL-Termine von Namco Bandai

26.06.10 - Namco Bandai hat Erscheinungstermine seiner Spiele für Europa bekanntgegeben.

Juni
- 30.06.10: Puzzle Quest 2 (Xbox 360 XBLA)

Juli
- 02.07.10: Dragon Ball Z: Origins 2 (NDS)
- 16.07.10: Puzzle Quest 2 (NDS)

Sommer
- TBC: Ace Combat: Joint Assault (PSP)

September
- 24.09.10: Test Drive Unlimited 2 (PC, PS3, Xbox 360)
- 24.09.10: Blue Dragon: Awakened Shadow (NDS)
TBC - Family Party Fitness Fun (Wii)

Oktober
- TBC: Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360)
- TBC: Family Trainer: Treasure Adventure (Wii)

Herbst
- TBC: Naruto Ultimate Storm 2 (PS3, Xbox 360)
- TBC: Dragon Ball: Raging Blast 2 (PS3, Xbox 360)
- TBC: Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team (PSP)
- TBC: Splatterhouse (PS3, Xbox 360)
- TBC: Hello Kitty Seasons (Wii)
- TBC: Pac Man Party (Wii)

Winter
- TBC: Majin and the Forsaken Kingdom (PS3, Xbox 360)

2010
- Despicable Me (NDS, PS2, PSP, Wii)

2011
- Inversion (PS3, Xbox 360)
- God Eater (PSP)
- Knights Contract (PS3, Xbox 360)
CLICK (Eurogamer: "Test Drive Unlimited 2 dated for September")



Crysis 2 Video Download

26.06.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Salvage Central Station Trailer - Do not obstruct medical or security personnel--they are here to help you, and you'll need all the help you can get in this rad gameplay-packed trailer from Crysis 2. File Size: 33.78mb)

Freitag, 25.06.10




Castlevania: Harmony of Despair vielleicht auch für PSN

25.06.10 - Das bislang nur für Xbox 360 und Xbox Live angekündigte Mehrspieler-Actionspiel Castlevania: Harmony of Despair könnte vielleicht auch im PlayStation Network der PS3 veröffentlicht werden. Das meint Koji "Iga" Igarashi von Konami.

Voraussetzung für eine PS3-Version ist allerdings, dass sich die Xbox Live Arcade-Version sehr gut verkauft und erfolgreich ist. Release: Sommer 2010 (Europa)
CLICK (Destructoid: "Koji Igarashi on 3DS, Kinect, the future of Castlevania")



Video-on-Demand-Service Hulu für PS3?

25.06.10 - Der Video-on-Demand-Service Hulu soll angeblich bald auch für die PS3 in den USA angeboten werden, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg herausgefunden haben will.

Hulu ist ein Videoportal, dass via Stream Spielfilme, Fernsehserien und Trailer von FOX, NBC und anderen Medienkonzernen anbietet. Das Unternehmen zählt zu News Corporation und NBC Universal und ist mit Hulu.com momentan nur in den USA verfügbar.

Die Partnerschaft von Sony und Hulu soll frühestens in der nächsten Woche offiziell bekanntgegeben werden, wie es aus verhandlungsnahen Kreisen heißt. Weder Sony noch Hulu haben auf Anfrage einen Kommentar zu dem Bericht abgegeben.
CLICK (Bloomberg: "Sony's PlayStation Network Said Close to Deal for Hulu Service")



10 PAL Packshots zu PlayStation Move Spielen

25.06.10 - Hier sind zehn PAL Packshots zu PlayStation Move Spielen, wie The Sly Collection, LittleBigPlanet 2, Heavy Rain Move Edition, uvm.
CLICK PICTURE (10 x PS Move PAL Packshots)



Ni no Kuni: Shiroki Video Download

25.06.10 - Gametrailers zeigt ein Video zum Rollenspiel Ni no Kuni: Shiroki von Level 5. Release: 2011 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Japanese Debut Trailer - Level 5 brings the gorgeous visuals of Studio Ghibli to life on PlayStation 3 in this magical collaboration.)



Videovergleich: Alte und neue Xbox 360

25.06.10 - Hier ist ein Video, in dem die Xbox 360 im neuen Design mit der alten Xbox 360, der PS3, der Wii, uvm. verglichen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox 360 Slim Comparison: New Vs. Old)



Square Enix: "Final Fantasy XIV nicht auf Xbox 360"

25.06.10 - Das MMORPG Final Fantasy XIV (PS3) wird nicht für die Xbox 360 erscheinen, nachdem sich Square Enix nicht mit Microsoft wegen Xbox Live einigen konnte. Das sagte Produzent Hiromichi Tanaka von Square Enix.

Das Problem liegt nach Tanakas Ansicht in der "geschlossenen Internet-Umgebung" von Xbox Live. Sie würde sich vom normalen Internet unterscheiden, sei eine anders als auf PS3 und PC. Als man damals eine ähnliche Internet-Umgebung wie auf dem PC suchte, entschied man sich deshalb auch für die PS3 als weitere Plattform für Final Fantasy XIV.

Da die Gespräche mit Microsoft fruchtlos verliefen, wird das MMORPG bis auf weiteres nicht für Xbox 360 entwickelt, zumal Microsoft an einem "geschlossenen" Xbox Live festhält.
CLICK (Eurogamer: ""Closed" Xbox Live blocked FFXIV"



Kommende Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

25.06.10 - Microsoft hat einige Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz vorgestellt, die in der nächsten Zeit erscheinen werden.

Xbox Live Deal der Woche (ab nächste Woche)
- Defense Grid, 400 Microsoft-Punkte
- PB Winterbottom, 400 Microsoft-Punkte
- Rocket Riot, 400 Microsoft-Punkte
- Darwinia+, 800 Microsoft-Punkte
- Chime, 240 Microsoft-Punkte
- Poker Smash, 400 Microsoft-Punkte

Spiele-Direkt-Kauf
- 29.06.10: Tomb Raider Underworld und Command & Conquer 3

Xbox Live Arcade
- 30.06.10: Puzzle Quest 2 (1.200 Microsoft-Punkte)
- 30.06.10: Ancients of Ooga (800 Microsoft-Punkte)
CLICK (MajorNelson: "Coming Soon to the Xbox LIVE Marketplace")



Weiteres Video zum Kinect Dashboard

25.06.10 - Hier ist ein weiteres Video, in dem das Dashboard von Kinect vorgestellt wird. Diesmal erklärt Scott Henson, Senior Director Xbox Design Studio, einige Funktionen des Dashboards (u.a. Video Connect).
DOWNLOAD VIDEO (Kinect Dashboard)



Neuheiten im Wii Shop in Europa

25.06.10 - Nintendo hat seinen europäischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualisiert.

WiiWare
- The Tales of Bearsworth Manor Chaotic Conflicts (Square Enix): 1.000 Wii-Punkte
- The Tales of Bearsworth Manor Puzzling Pages (Square Enix): 1.000 Wii-Punkte
- Art Style light trax (Nintendo): 600 Wii-Punkte



THQ kündigt Merchandising-Artikel für Darksiders an

25.06.10 - THQ hat für Darksiders (PS3, Xbox 360) mehrere Merchandising-Artikel angekündigt. In Zusammenarbeit mit Udon Entertainment bringt man eine Reihe von Artbooks auf den Markt.

"The Art of Darksiders" enthält Artworks aus dem Actionspiel, darunter Original Artworks von Creative Director und Comic-Buch-Autor Joe Madureira. Das Buch soll auf der kommenden San Diego Comic Con enthüllt werden.

Von SOTA Toys kommt eine 14" große Statue von WAR, dem Anti-Helden aus Darksiders. Dieses limitierte Modell soll ebenfalls auf der Comic Con enthüllt werden.
CLICK (THQ: "Merchandise Range Announced for Darksiders(TM)")



Enslaved: Odyssey to the West: Collector's Edition mit exklusiven Zusatzinhalten

25.06.10 - Bandai Namco gibt bekannt, dass die Collector's Edition von Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360) exklusive Zusatzinhalte enthalten wird. Um was es sich genau handelt, will Entwickler Ninja Theory zu einem späteren Zeitpunkt sagen. Release: 30.10.10 (Europa)
CLICK (Enslaved: Odyssey to the West (Collector's Edition))



Beyond Good & Evil 2 weiterhin in Arbeit

25.06.10 - Das Actionspiel Beyond Good & Evil 2 (PS3, Xbox 360) befindet sich weiterhin bei Ubisoft in Arbeit. Das bestätigte Michel Ancel auf der Montpellier in Game Conference.

Ancel sagt, dass er das Spiel gerne mit so wenig Leuten wie möglich entwickeln will, damit die Kreativität besser gefördert wird. Deshalb sei die Entwicklungszeit auch etwas länger als gewöhnlich. Auch die interaktive Handlung mit verschiedenen Endsequenzen hat damit zu tun, und der Anspruch, das Beyond Good & Evil 2 perfekt werden soll.

Zuvor gab es im Mai 2010 unbestätigte Meldungen, nach denen die Zukunft von Beyond Good & Evil 2 fraglich sei: Michel Ancel sollte Ubisoft verlassen haben, weil es Probleme in der Entwicklung des Spiels gab. Wann Beyond Good & Evil 2 jetzt auf den Markt kommen soll, sagte Ancel nicht (Danke an Zapages).



Final Fantasy V und Final Fantasy VI für 3DS möglich

25.06.10 - Square Enix will sich den Nintendo 3DS genaustens anschauen, um dann entscheiden zu können, ob man die Klassiker-Rollenspiele Final Fantasy V und Final Fantasy VI für den Handheld umsetzt. Das sagt Shinji Hashimoto von Square Enix.

Der japanische Publisher hatte im April über Final Fantasy V und VI gesagt, dass es "technische Schwierigkeiten" bei der Umsetzung auf Nintendo DS geben würde. Damals wusste Square Enix allerdings schon, dass der Nintendo 3DS kommen wird; daher ist anzunehmen, dass Square Enix die beiden Spiele nicht mehr für den alten Handheld rausbringen, sondern auf den 3DS warten wollte.
CLICK (Silieconera: "I Asked Shinji Hashimoto About Final Fantasy V And VI On DS And 3DS")



Weitere Infos und 17 Bilder zu The 3rd Birthday

25.06.10 - Die Famitsu hat 17 Bilder und weitere Details zum Action RPG The 3rd Birthday von Square Enix bekanntgegeben.

- Die Heldin Aya Brea arbeitet in New York als Regierungsagentin. War sie früher beim FBI beschäftigt, so arbeitet sie jetzt für das CTI (Counter Twisted Investigation).

- Ayas stärkste Kraft ist "Overdrive". Damit verwandelt sie sich in ein spirituelles Wesen, das in die Körper anderer Menschen schlüpfen und sie steuern kann.

- "Overdrive" soll sowohl in der Handlung als auch im Kampf eine sehr wichtige Rolle einnehmen.

- Im Kampf transferiert sich Aya in den Körper eines Soldaten, der dann gegen wie Kreaturen und Monster kämpft: Aya kämpft dann mit seinen Waffen, behält aber weiterhin ihr Aussehen.

- "Overdrive" lässt sich beliebig oft einsetzen.

- In den Schusswechseln greift der Spieler auf ein automatisches Zielerfassungsystem zurück. Ebenso kann er sehr schnell zwischen verschiedenen Waffen wechseln.

- Weitere Systeme sind "Radio" und "Liberation", zu denen Square Enix später erste Einzelheiten bekanntgeben will.

- Wird Aya im Kampf verwundet, leidet auch ihre Kleidung, die nach und nach zerfetzt wird und ihr dadurch weniger Schutz bietet.
CLICK PICTURE (17 x The 3rd Birthday)



Konami will 3 Mio. Metal Gear Solid Peace Walker verkaufen

25.06.10 - Konami rechnet für Metal Gear Solid Peace Walker mit weltweit 3 Mio. verkauften Einheiten. Das sagte CEO Fumiaki Tanaka im Gespräch mit Nikkei.

Das Spiel kam am 29.04.10 in Japan, am 18.06.10 in Europa und am 08.06.10 in den USA auf den Markt. Laut Tanaka hätte Metal Gear Solid Peace Walker in Japan - seitens der Verkaufszahlen - die Erwartungen bereits erfüllt.



Sony: "Keine 3D-Pläne für zukünftige PSP"

25.06.10 - Sony will in kommenden PSP-Modellen keinen 3D-Effekt einbauen, wie ihn Nintendo 3DS beherrscht. Das sagte Scott Rohde, der Vice President der Sony Worldwide Studios.

"Nein, dafür gibt's keine Pläne", antwortet Rohde auf die Frage, ob eine zukünftige PSP 3D bieten wird.
CLICK (IndustryGamers: "Sony: We Have 'No Plans' for 3D in Next PSP")



Kingdom Hearts Bith by Sleep Collector's Edition in Deutschland

25.06.10 - Square Enix plant das Rollenspiel Kingdom Hearts Bith by Sleep auch als Collector's Edition in Deutschland anzubieten. Das lässt sich einer Ankündigung von Amazon entnehmen. Weitere Details sind noch unklar. Release: 10.09.10 (Europa)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

25.06.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 14.06.10 - 20.06.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
NDSi LL 30.183 11.138 608.543
PSP 20.929 21.662 1.126.289
Wii 19.045 20.588 924.151
Nintendo DSi 18.214 10.172 482.277
PlayStation3 17.175 17.676 810.575
Nintendo DS Lite 5.126 3.108 120.866
Xbox 360 2.060 3.225 83.804
PlayStation2 1.568 1.291 44.978
PSP go 837 718 36.934

Donnerstag, 24.06.10




Microsoft: "Alle Kinect-Preise sind Platzhalter"

24.06.10 - Alle Preisangaben für die Bewegungs-Steuerung Kinect seien Platzhalter - ganz gleich, wer die Quelle oder der Händler ist. Das schreibt Stephen Toulouse, Director of Policy and Enforcement für Xbox Live bei Microsoft, auf Twitter.

Microsoft habe noch keinen offiziellen Preis bekanntgegeben, wie Toulouse betont. Vor zwei Tagen hatte der amerikanische Microsoft Store Kinect mit einem Preis von USD 149,99 (EUR 122 / Yen 13.600) gelistet.

Jetzt wurde die Produktbeschreibung mit dem Hinweis ergänzt, dass noch kein offizieller Preis von Microsoft bekanntgegeben wurde; die USD 149,99 seien eine Schätzung und könnten sich noch ändern.



Kinect-Spiel von Sega für "Hardcore Spieler"

24.06.10 - Sega arbeitet an einem Kinect-Spiel für "Hardcore Spieler", wie Sega West Präsident Mike Hayes bestätigt hat. Der Titel soll aber erst Ende 2011 oder Anfang 2012 auf den Markt kommen.

Hayes ist außerdem davon überzeugt, dass man nächstes Jahr auf der E3 ausgereiftere Spiele für Kinect sehen wird als in diesem Jahr. Das Entwicklungs-Kit für Kinect sei recht kompliziert, und die Entwickler brauchen deshalb mehr Zeit, um das volle Potential ausschöpfen zu können.

Deshalb sei es auch unmöglich, dass Sega etwas für die Hardcore-Spieler in unter einem Jahr entwickeln kann.
CLICK (1up: "Sega Working on a Hardcore Kinect Game, Believes More Will Come")



Duke Nukem Manhattan Project und Risk: Factions auf XBLA

24.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass Duke Nukem Manhattan Project und Risk: Factions für jeweils 800 Microsoft-Punkte auf Xbox Live Arcade erhältlich sind.
CLICK (MajorNelson: "Arcade: Duke Nukem Manhattan Project and RISK: FACTIONS")



Gears of War 3 Video Download

24.06.10 - Epic Games zeigt ein weiteres Video zum Shooter Gears of War 3, der am 08.04.11 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Gears of War 3 - E3 2010: Debut Gameplay - Experience the excellence of the gameplay from Microsoft's E3 2010...")



Activision über GoldenEye-Nintendo-Exklusivität

24.06.10 - Brian Pass, der Senior Producer bei Activision, hat sich in einem Interview zur Nintendo-Exklusivität von GoldenEye geäußert. Laut Pass gibt es für die Exklusivität mehrere Gründe.

Zunächst gibt es eine Partnerschaft mit Nintendo. Das Original erschien damals auf dem Nintendo 64, so dass es einen Nostalgie-Faktor für Nintendo-Fans gibt. Auch aus diesem Grund wollte Activision mit Nintendo zusammenarbeiten.

Ferner gibt es etwa 12 Mio. Wii in den USA, für die sehr wenige Ego-Shooter angeboten werden. Auch hier sieht man Potential und will den Kunden einen Ego-Shooter bieten, der sich auch mit dem Classic Pro Controller steuern lässt. Pass meint, dass viele Leute keine Shooter auf Wii spielen, weil sie die Wii Remote und das Nunchuck vielleicht nicht mögen. Release: November 2010 (Europa)
CLICK (Videogamer: "Activision explains GoldenEye Nintendo exclusivity")



The Legend of Zelda: Skyward Sword soll nicht leicht sein / Infos zur Handlung

24.06.10 - Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma von Nintendo haben Einzelheiten zur Geschichte von The Legend of Zelda: Skyward Sword bekanntgegeben.

Darin lebt der Held Link auf einer Insel, die hoch in den Wolken schwebt: Sky Loft. Er hält diese Welt aber nicht für etwas Außergewöhnliches, weil es seine ganz normale Umgebung ist. Link findet heraus, dass es unter Sky Loft noch eine Welt gibt.

Diese andere Welt ist aber gefährlich und wird von teuflischen Mächten beherrscht. Es kommt zu bestimmten Ereignissen, die Link in diese dämonische Welt bringen. Dann wandelt er zwischen Sky Loft und der zweiten Welt ständig hin und her. Eine Schlüsselrolle übernimmt sein Skyward-Schwert: Das Schwert verwandelt sich, spricht mit Link, gibt im Ratschläge, usw.

über den Schwierigkeitsgrad sagt Produzent Aonuma, dass er kein leichtes Zelda machen will. Er will Puzzles einbauen, über welche die Spieler grübeln und nachdenken müssen, bevor sie sie lösen. Sie sollen dann spüren, dass sie eine gute Leistung erbracht haben und es das wert war. Wenn das Spiel zu einfach wäre, dann sind solche Leistungen wertlos.
CLICK (GameInformer: "Aonuma: "I Do Not Want To Make Zelda Easy"")
CLICK (Shacknews: "Zelda Makers Discuss Story, Art of Skyward Sword")



Epic Mickey Video Download

24.06.10 - Disney zeigt ein Video zum Actionspiel Epic Mickey, das am 16.09.10 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Developer Doc - Disney presents Warren Spector, Jonathan Price and David Garibaldi in this new Epic Mickey developer doc.")



Verstärkt Mehrspieler-Elemente in Square Enix-Spielen

24.06.10 - Square Enix will in seinen kommenden Spielen mehr Mehrspieler-Elemente einbauen. Das sagte Yoichi Wada, der CEO von Square Enix, gegenüber Forbes.

Selbst in Einzelspieler-Titeln sollen Mehrspieler-Elemente eingebaut werden, wenn es nach dem Willen Wadas geht. In Titeln wie Lara Croft and the Guardian of Light (PS3, Xbox 360) und Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360) sind ebenso Mehrspieler-Kompomenten enthalten wie in RPGs der letzten Jahre (Dragon Quest IX, Kingdom Hearts: Birth by Sleep).



Star Wars: The Force Unleahsed II Collector's Edition auch in Deutschland

24.06.10 - Activision hat zu Star Wars: The Force Unleahsed II (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) die Collector's Edition auch für Deutschland angekündigt. Sie besteht aus:

- Spiel Star Wars: The Force Unleashed II
- Drei neue Levels im Challenge-Modus
- Ein Outfit für den Hauptcharakter Starkiller (Ralph McQuarrie "Deak Starkiller"-Skin)
- Exklusives Lichtschwert-Kristall
- Steelbook-Verpackung
- USB-Stick im Starkiller Look von MIMIBOT
  * enthält digitales Artbook mit Artworks und Konzept-Grafiken
  * ein Skript von Produzent Haden Blackman
  * diverse Desktop-Hintergründe

Star Wars: The Force Unleashed II kommt am 29.10.10 auf den Markt, ein Preis für die Sonderauflage steht noch nicht fest.



Infinity Ward richtet Mailbox für Kunden ein

24.06.10 - Modern Warfare-Entwickler Infinity Ward hat eine Telefonummer in den USA eingerichtet, an der Kunden Feedback via Anruf oder SMS hinterlassen können. Das teilt Robert Bowling von Infinity Ward auf Twitter mit.

Bei einem Anruf meldet sich eine Mailbox, auf die man Kritik, Lob und Anregungen sprechen kann. Mit diesem Schritt will Infinity Ward auf seine Kunden zugehen, die wegen den zurückliegenden Entlassungen bei dem Entwickler oder der Zukunft der Modern Warfare-Serie besorgt sind und Fragen haben.
CLICK (Gamespot: "Infinity Ward opens feedback line")



Platinum Games möchte Vanquish Demo anbieten

24.06.10 - Platinum Games will zu Vanquish (PS3, Xbox 360) gerne eine Demo anbieten, wie Produzent Atsushi Inaba in einem Interview bestätigt hat.

Der Shooter würde laut Inaba sehr gut aussehen, doch sollten die Spieler Vanquish auch in Bewegung sehen und das Spielgefühl erleben können. Release: Winter 2010 (Europa)
CLICK (VG247: "Interview – Vanquish’s Atsushi Inaba")



Sony stellt erste PlayStation Plus Inhalte vor

24.06.10 - Sony CEE hat die ersten Inhalte für PlayStation Plus bekanntgegeben, das ab dem 29.06.10 in Europa verfügbar ist.

29.06.10 - 03.08.10
- Eröffnungsangebot LittleBigPlanet (Standard Edition)
- PSN PS3: Wipeout HD
- minis: Field Runners, Age of Zombies
- PSone: Destruction Derby
- Full Game Trial: Shatter, Savage Moon
- Rabattaktion: LBP God of War Pack – 50%, LBP: LocoRoco Costume Pack – 50%, Gravity Crash – 20%, Fat Princess DLC – 20%
- Premium Spielelement: KillZone 2: Steel & Titanium DLC
- Push Demo: ModNation Racers, Heavy Rain
- Themes: LBP Theme, SCEE produced: PlayStation "Game Is Just The Start" Dynamic Theme
- 2 x Fat Princess Premium Avatars

04.08.10 - 01.09.10
- PSN PS3: Zen Pinball
- minis: Blast-Off, Alien Zombie Death
- PSone: Medievil
- Full Game Trial: Inferno Pool, Mushroom Wars
- Rabattaktion: Zen Pinball Earth Defence Table – 20%, Warhawk Triple Combo Pack – 50%, Super Stardust HD - 20%, WipeOutHD Fury – 20%
- Premium Spielelemente: Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack
- Push Demo: Flower, Pixel Junk Shooter
- Themes: "SCEE produced: PlayStation + Dynamic Theme (in Arbeit)", Heavy Rain Crime Scene Theme, 2 x Heavy Rain Avatars (Bird and Butterfly)
CLICK (PlayStation: "Updated: Prices and Content | PlayStation Plus Explained")



Heute Warungsarbeiten im PSN

24.06.10 - Sony CED gibt bekannt, dass heute Wartungsarbeiten im PlayStation Network zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr durchgeführt werden. In dieser Zeit ist der Zugang zum PlayStation Store, zur Kontoverwaltung, uvm. nicht möglich.
CLICK (PlayStation: "Heute: PSN Wartungsarbeiten")



Alle Autos in Gran Turismo 5 mit Cockpit-Perspektive / 8 Bilder

24.06.10 - In Gran Turismo 5 werden sämtliche Autos über eine Cockpit-Ansicht verfügen. Das hat Sony CEA bestätigt.

200 der "Premium-Fahrzeuge" sollen extrem detaillierte Innenansichten zeigen, während die Standard-Wagen etwas weniger detailreich modellierte Innenräume bereithalten. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Gran Turismo 5)
CLICK (GameReport: "All Cars In GT5 Will Have Interior Views")



Sony erklärt PlayStation Plus / LittleBigPlanet kostenlos für Neumitglieder

24.06.10 - Sony CED hat zum kostenpflichtigen Dienst PlayStation Plus ein umfangreiches FAQ online gestellt.

PlayStation Plus ist ab dem 29.06.10 in Deutschland verfügbar; wer sich zwischem dem 29.06.10 und dem 03.08.10 für ein Jahr als Mitglied anmeldet, erhält kostenlos eine herunterladbare Version von LittleBigPlanet.
CLICK (PlayStation: "Fakten zu PlayStation Plus")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

24.06.10 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

SEGA Mega Sale (Zur Feier von Sonics 19. Geburtstag)
Sonic Rivals (PSP) (vorher EUR 14,99, jetzt EUR 9,99)
Sonic Rivals 2 (PSP) (vorher EUR 14,99, jetzt EUR 9,99)
SEGA All Star Racing – Metal Sonic Death Egg (vorher EUR 5,99, jetzt EUR 3,99)
SEGA All Star Racing – Ryo Forklift Truck (vorher EUR 4,99, jetzt EUR 3,99)
Sonic Unleashed – Apatos & Shamar Adventure Pack (vorher EUR 2,99, jetzt EUR 1,49)
Sonic Unleashed – Chun-nan Adventure Pack (vorher EUR 3,99, jetzt EUR 2,49)
Sonic Unleashed – Empire City & Adabat Adventure Pack (vorher EUR 2,99, jetzt EUR 1,49)
Sonic Unleashed – Holoska Adventure Pack (vorher EUR 2,99, jetzt EUR 1,49)
Sonic Unleashed – Mazuri Adventure Pack (vorher EUR 2,99, jetzt EUR 1,49)
Sonic Unleashed – Spagonia Adventure Pack (vorher EUR 4,99, jetzt EUR 2,99)
SONIC: Very Hard Shadow Missions (vorher EUR 2,99, jetzt EUR 1,49)
SONIC: Very Hard Silver Missions (vorher EUR 2,99, jetzt EUR 1,49)
SONIC: Very Hard Sonic Missions (vorher EUR 2,99, jetzt EUR 1,49)

Diese Sonderangebote sind bis zum 07.07.10 verfügbar.

Herunterladbare Spiele (PS3)
The Secret of Monkey Island: Special Edition (EUR 9,99)
Sam & Max Episode 3: They Stole Max’s Brain (Nur für Käufer der kompletten Staffel)
Landit Bandit (EUR 12,99)
NBA Unrivaled (EUR 12,99)
Puzzlegeddon (EUR 7,99)
Blue Toad Murder Files Episodes 1-6 Bundle (EUR 21,99)
Fret Nice (EUR 12,99)

Herunterladbare Spiele - minis PS3/PSP
- Bloons TD (EUR 3,99)
- Arcade Darts (EUR 2,99)
- 4×4 Jam (EUR 6,99)
CLICK (PlayStation: "Der PlayStation Store Ausblick für heute (23. Juni 2010)")



Neue Bilder zu Final Fantasy Versus XIII

24.06.10 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII von Square Enix. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy Versus XIII)



Erste Infos und Bilder zu Dead or Alive 3D

24.06.10 - Tecmo Koei hat erste Einzelheiten zum Prügelspiel Dead or Alive 3D bekanntgegeben, sowie erste Bilder veröffentlicht.

- Dead or Alive 3D soll ein Starttitel werden.

- Der Titel bietet klassische Prügelspiel-Action, in der zwei Gegner gegeneinander bekämpfen.

- Spielbare Charaktere: Kasumi, Ayane, Ryu Hayabusa und ein namenloser Kämpfer, die wie eine Mischung aus Akuma (Street Fighter) and Lemmy von "Motörhead" aussieht.

- Ein paar der Arenen gab es schon in früheren Episoden zu sehen.
CLICK PICTURE (6 x Dead or Alive 3D)
CLICK (ElectronicTheatre: "First Dead or Alive 3D Details Revealed")



Final Fantasy: The 4 Heroes of Light PAL Termin

24.06.10 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy: The 4 Heroes of Light am 08.10.10 in Europa in die Läden kommen wird.



Okamiden JAP Termin

24.06.10 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Okamiden am 30.09.10 in Japan ausgeliefert wird. Preis: Yen 5.040



Yakuza mit Mehrspieler-Kämpfen

24.06.10 - Segas Action/Adventure Kurohyou: Ryu ga Gotoku Shinshou (engl. "Yakuza") wird Mehrspieler-Kämpfe ermöglichen. Das meldet die Famitsu.

In dem Spiel kommt es zu Straßenkämpfen, die man kooperativ mit einem Partner bestreiten kann. Entweder kämpft ein Spieler alleine gegen einen Schläger oder für Tag-Team-Angriffe zusammen mit seinem Feund. Besiegte Feinde reihen sich in das Team ein und können später als spielbare Charaktere ausgewählt werden.

Dadurch stehen auch unterschiedliche Kampfstile wie Wrestling, Karate oder Boxen zur Verfügung. Release: 22.09.10 (Japan)

Mittwoch, 23.06.10




Microsoft sieht sich für 3D auf Xbox 360 gerüstet

23.06.10 - Microsoft sieht sich für stereoskopisches 3D auf der Xbox 360 gerüstet, wie Aaron Greenberg, der Director of Product Management für Xbox 360 in einem Interview sagt.

Greenberg betont, dass die Xbox 360 eine vollständig 3D-fähige Konsole ist, und man bereits heute 3D-Spiele unterstützt (Avatar, Crysis 2, das neue Batman-Spiel, usw.). Auf der E3 hat Microsoft hinter geschlossenen Türen zudem 3D-Filme auf der Xbox 360 gezeigt.

Die Frage sei deshalb nicht, ob die Xbox 360 für 3D in der Lage sei, sondern ob der Kunde überhaupt Interesse an 3D hat. Da Microsoft keine Firma sei, die - wie Sony - 3D-Fernseher verkaufen will, könne man einfach abwarten und schauen, wie sich der Markt und die Kundenwünsche diesbezüglich entwickeln.
CLICK (VG247: "Interview – Microsoft’s Aaron Greenberg")



Alan Wake Nachfolger ungewiss

23.06.10 - Ein Nachfolger zu Alan Wake ist noch nicht sicher, wie Oskari Hakkinen von Remedy bestätigt. Der Grund liegt bei Microsoft: Das Unternehmen möchte von Remedy viel lieber herunterladbare Episoden haben, als jetzt schon einen zweiten Teil.

Da Remedy ein sehr kleines Team ist, sind alle Angestellten mit den neuen Download-Episoden beschäftigt. Dennoch will Remedy sehr gerne eines Tages einen Nachfolger machen, auf den auch Microsoft durch einen Vertrag einen Option drauf hat.

Sollte Alan Wake 2 Gestalt annehmen, dann würde die Produktionszeit wohl bei rund 18 Monaten liegen, wie Hakkinen schätzt.
CLICK (IGN: "Alan Wake's Future")



Xbox Live Gold Family Pack für November angekündigt

23.06.10 - Microsoft hat das Xbox Live Gold Family Pack vorgestellt, das im November 2010 in den USA erscheinen soll. Für USD 99,99 erhält der Kunde vier Xbox Live Gold-Mitgliedschaften für den Preis von zwei. Das Pack enthält:

- Bis zu vier individuelle Xbox Live Gold-Mitgliedschaften für USD 99,99.

- Family Center: Einstellungen für die Familie, Kontoverwaltung, uvm. via Dashboard und auf Xbox.com.

- Der Inhaber des Hauptkontos kann Microsoft-Punkte kaufen und an die anderen Mitglieder des Family Packs weitergeben.

- Exklusive Familieninhalte und -Rabatte.

- Ein vereinfachtes Abrechnungsystem verbucht alle Ausgaben auf dem Hauptkonto, dessen Inhaber wiederum Käufe autorisieren kann. Dadurch soll das Budget der Familie leichter zu verwalten sein.
CLICK (MajorNelson: "Xbox LIVE Family Pack coming this November")



Microsoft feiert Sonic-Geburtstag mit günstigen Spielen

23.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass folgende Xbox Live Arcade-Spiele wegen Sonics 19. Geburtstag am 24.06.10 vorübergehend preisgesenkt sind. Jedes Spiel kostet statt 400 Microsoft-Punkte für einen Tag nur noch 240 Microsoft-Punkte:

- Sonic the Hedgehog
- Sonic the Hedgehog 2
- Sonic the Hedgehog 3
- Sonic & Knuckles
CLICK (MajorNelson: "Sonic is 19 Years Old! Let’s Celebrate with some deals")



Video zeigt Kinect Dashboard

23.06.10 - Hier ist ein Video, in dem das Dashboard von Kinect zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Kinect Dashboard)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

23.06.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

BlazBlue: Continuum Shift (PS3/Xbox 360, Arc System Works): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Elminage II DS Remix: Sousei no Megami to Unmai no Daichi (NDS, Starfish): 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)
Inazuma Eleven 3: Sekai e no Chousen!! Bomber (NDS, Level 5): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Taiko no Tatsujin DS: Dororon! Youkai Daikessen!! (NDS, Bandai Namco): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Digimon Story: Lost Evolution (NDS, Bandai Namco): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Hanayaka Kana, Ware ga Ichizoku (PSP, Idea Factory): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)



2,6 Mio. UFC 2010 Undisputed ausgeliefert

23.06.10 - THQ hat von dem Sportspiel UFC 2010 Undisputed (PS3, Xbox 360, PSP) weltweit bislang 2,6 Mio. Einheiten ausgeliefert. Das teilt THQ auf einer Investorenkonferenz mit.

Die Verkäufe wurden bis 15.06.10 erfasst, das Spiel kam am 28.05.10 in Europa und am 25.05.10 in den USA in den Handel.



Mafia II als Collector's Edition geplant

23.06.10 - Das Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games wird auch als Collector's Edition in Deutschland auf den Markt kommen, wie einer Ankündigung von Amazon zu entnehmen ist. Was die Sonderauflage enthält, ist noch unklar. Release: 27.08.10 (Europa)



Medal of Honor Video Download

23.06.10 - ELectronic Arts zeigt drei neue Videos zum Shooter Medal of Honor (PS3, Xbox 360). Release: Oktober 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Spec Ops Beta Gameplay - Raid the stronghold in this Spec Ops gameplay.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Sniper Beta Gameplay - You love to snipe and you love to watch sniping gameplays like this one from Medal of Honor, so watch this gameplay filled with sniping.")
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: "Rifleman Beta Gameplay - When will they ever run out of bombed out cities in which to have a firefight? Shoot to the death in this rifleman gameplay.")



I Am Alive Video Download

23.06.10 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel I Am Live (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Euriopa)
CLICK (GameTrailers: "I Am Alive E3 2010: Still Alive Trailer - Chaos breaks free in this gripping trailer from E3 2010.")



Devil's Third PAL & USA Termin

23.06.10 - THQ gibt bekannt, dass das Actionspiel Devil's Third (PS3, Xbox 360) von den Valhalla Game Studios 2012 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (THQ Devil's Third Release Date)



Fast 900.000 Super Mario Galaxy 2 in USA verkauft

23.06.10 - Nintendo hat von dem Actionspiel Super Mario Galaxy 2 fast 900.000 Einheiten seit Veröffentlichung in den USA verkaufen können. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, auf einer Investorenkonferenz.

Super Mario Galaxy 2 kam am 23.05.10 in den USA in den Handel.
CLICK (Nintendo: "2010 E3 Expo Analyst Q&A Session")



Firmware Update gegen Homebrew und Raubkopien

23.06.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Wii Menü in der Version 4.3 in Kürze veröffentlicht wird. Das Update soll die Verwendung von Homebrew-Software und Raubkopien verhindern, sowie die System-Leistung der Konsole verbessern.
CLICK (1up: "Wii Menu Update Once Again Targeting Homebrew Channels")



Nintendo unzufrieden mit seinem Online-Einsatz

23.06.10 - Nintendo ist mit seinem bisherigen Online-Einsatz auf Wii und Nintendo DS nicht zufrieden und arbeitet daran, diesen zu verbessern. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Frage- und Antwortrunde mit Analysten.

Nintendo will in Zukunft außerdem von Spiel zu Spiel entscheiden, ob man den Schwerpunkt der Entwickler auf den Offline-Modus konzentriert oder es Sinn macht, seine Ressourcen auch für Online-Modi einzusetzen.
CLICK (1up: "Nintendo "Not Satisfied" With Its Online Efforts")



Offizielle Wii Party Homepage eröffnet

23.06.10 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Party-Spiel Wii Party eröffnet, das am 08.07.10 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Wii Party', benötigt Flash 9)



The Legend of Zelda: Skyward Sword Video Download

23.06.10 - Nintendo zeigt zwei Videos zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Skyward Sword. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (E3 2010: Tips and Tricks - Get some gameplay tips to The Legend of Zelda's new controls straight from the floor of E3 2010 courtesy of Nintendo.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (E3 2010: Wii MotionPlus Walkthrough - Get another look at the E3 2010 demo of Skyward Sword courtesy of Nintendo!)



Battlefield Bad Company 2 "Onslaught Modus" erhältlich

23.06.10 - DICE hat für den Shooter Battlefield Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) den "Onslaught Modus" als Download im PlayStation Network veröffentlicht. Das teilt Electronic Arts in seinem offiziellen Forum mit.

Der Inhalt umfasst vier speziell erweiterte Mehrspieler-Karten, die USD 9,99 kosten. Für Xbox Live soll der "Onslaught Modus" demnächst für 800 Microsoft-Punkte erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Onslaught Mode DLC Launch Trailer - Bad Company 2 's onslaught begins as the new multiplayer mode becomes available via downloadable content.")



Neue Details zu Final Fantasy Versus XIII

23.06.10 - Hier sind neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII von Square Enix aus der Famitsu.

- In der Spielwelt soll man sich ohne Ladepausen bewegen können. Es soll nur nachgeladen werden, wenn man zwischen riesigen Gebieten wechselt.

- Der Spieler kann ein Auto fahren, es jederzeit verlassen und auch zu Fuß weitergehen.

- Im Feld sind die Gegner sichtbar, doch es wird auch Feinde geben, die plötzlich und überraschend auftauchen und angreifen.

- Objekte, die neben Weg und Straße stehen, lassen sich zerstören.

- Final Fantasy Versus XIII soll auch noch in richtig hohem Umfang der öffentlichkeit vorgestellt werden. Nomura kann aber noch keinen genauen Zeitpunkt für die Enthüllung nennen.

- Die Wolken im Spiel bewegen sich in Echzeit, was einzig durch die Physik Engine zustande kommt.
CLICK (Nekonyan: "Interview with Nomura", Format TXT")



Square Enix: "Final Fantasy XIV in 3D ist schwierig"

23.06.10 - Das MMORPG Final Fantasy XIV in stereoskopischem 3D anzubieten sei schwierig, wie Produzent Hiromichi Tanaka gegenüber Dengeki meint.

Zwar hat Square Enix eine 3D-Version des Spiels auf der E3 gezeigt, doch lief sie auf dem PC mit "NVIDIA 3D Vision"; eine PS3-Version in 3D ist deshalb unwahrscheinlich. Release: 2010 (Europa)



3D Video Chat mit Nintendo 3DS technisch möglich

23.06.10 - Mit dem Nintendo 3DS wäre es technisch möglich, einen 3D Video Chat anzubieten. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata gegenüber Forbes. Ob ein solcher 3D Chat jemals realisiert wird, ließ Iwata offen.



Ein Video zu Paper Mario und Mario Kart 3DS

23.06.10 - Hier ist ein Video zu Nintendos Rollenspiel Paper Mario und Rennspiel Mario Kart 3DS. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Paper Mario & Mario Kart 3DS)



Neue Infos und Bilder zu The 3rd Birthday

23.06.10 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG The 3rd Birthday von Square Enix. Außerdem hat Produzent Tetsuya Nomura neue Infos in der Famitsu mittgeteilt:

- Die Plattformänderung vom Handy zur PSP kam zustande, weil das Spiel zu groß und die Qualität zu hoch für ein Handy waren.

- Als Genre wird Action RPG angegeben.

- Ein gibt keine Mehrspieler-Modi.

- Die Heldin Aya wird ihre Kräfte nicht mehr aus den Mitochondrien wie im ersten Parasite Eve-Spiel beziehen, sondern aus einer anderen Quelle.

- Wie stark Ayas Verteidigung ist, hängt auch von der Kleidung ab, die sie trägt.

- Der Akkuverbrauch des Spiels wird hoch sein.
CLICK PICTURE (The 3rd Birthday)

Dienstag, 22.06.10




Square Enix: "Derzeit keine Pläne für Final Fantasy XIV"

22.06.10 - Square Enix beabsichtigt derzeit nicht, das MMORPG Final Fantasy XIV (PS3) für die Xbox 360 anzubieten. Das sagte Produzent Hiromichi Tanaka im Gespräch mit RPGSite.net.

"Im Moment gibt es keine Pläne für eine Xbox 360-Version. Wir sprechen immer noch mit Microsoft über eine Xbox 360-Version, doch im Augenblick arbeiten wir nur an der PS3- und PC-Version", sagt Tanaka. Release: Ende 2010 (Europa)



Microsoft Store listet Kinect mit USD 149,99

22.06.10 - Microsofts Online Shop listet die Bewegungs-Steuerung Kinect mit einem Verkaufspreis von USD 149,99 (EUR 122 / Yen 13.600) in den USA. Der Lieferumfang sieht wie folgt aus:

- Kinect Sensor für Xbox 360
- Stromkabel
- Handbuch
- Wi-Fi Extension Kabel

Was Kinect in Deutschland kosten wird, ist noch unklar - Microsoft hat sich zu dem Preis offiziell noch nicht geäußert.
CLICK (Microsoft: "Kinect Sensor for Xbox 360")



Microsoft nennt Preisstruktur für Xbox 360 in Japan

22.06.10 - Microsoft hat für die Xbox 360 im neuen Design und ältere Modelle die neue Preisstruktur in Japan bekanntgegeben.

- Die Xbox 360 Elite wird im Preis gesenkt und kostet statt Yen 29.800 nur noch Yen 24.800 ab dem 24.06.10

- Die Xbox 360 Arcade kostet nicht länger Yen 19.800, sondern wird als offenes Preismodell angeboten; der Handel bestimmt selbst den Verkaufspreis, was ein Hinweis darauf ist, dass das Gerät ausverkauft und nicht mehr angeboten wird.

- Die neue Xbox 360 (250GB Festplatte) kostet Yen 29.800 und ist ab dem 24.06.10 erhältlich.

- Xbox 360 Data Transfer Cable: Yen 2.100

- Xbox 360 Wireless Controller (Farbe: Liquid Black) Play & Charge Pack: Yen 6.279

- Xbox 360 Play & Charge Kit (Farbe: Liquid Black): Yen 3.150



Puzzle Quest 2 PAL Termin

22.06.10 - D3 Publisher gibt bekannt, dass Puzzle Quest 2 am 30.06.10 auf Xbox Live Arcade in Europa für 1.200 Microsoft-Punkte erscheinen wird.
CLICK (OXM: "Puzzle Quest 2 hits June 30th")



Assassin's Creed Brotherhood: Beta-Test für Vorbesteller in Deutschland

22.06.10 - Ubisoft will mit Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360) auf der PS3 einen Beta-Test in Deutschland durchführen, wie auf einer Produktseite von Amazon hervorgeht.

Zur Teilnahme am Beta-Test muss das Spiel vorbestellt werden. Etwa zwei Wochen vor dem Start des Beta-Tests erhalten Kunden einen Code für den Beta-Zugang zugeschickt, der voraussichtlich im Herbst 2010 beginnen wird.
CLICK (Amazon: "Assassin's Creed Brotherhood - Beta-Key Aktion")



Sly 3 einziges 3D-Spiel der Sly Collection

22.06.10 - Sly 3 wird das einzige Spiel der Sly Collection sein, das in 3D spielbar sein wird. Das hat Entwickler Sanzari Games bestätigt.

Der Grund ist, dass Sly 3 von Anfang an schon in 3D geplant war und das in der Entwicklung bereits von Sucker Punch berücksichtigt wurde. Zu der Spielesammlung gehören die PS2-Titel Sly Raccoon, Sly 2: Band of Thieves und Sly 3: Honour Among Thieves. Release: November 2010 (Europa)
CLICK (1up: "Sly 3 Only Game Supporting 3D in The Sly Collection")



Final Fantasy XIV vielleicht mit Move-Unterstützung

22.06.10 - Das MMORPG Final Fantasy XIV könnte vielleicht auch den Bewegungs-Controller PlayStation Move unterstützen. Dahingehend äußerte sich Produzent Hiromichi Tanaka von Square Enix.

"Wir hatten bisher leider noch nicht die Möglichkeit, ihn auszuprobieren, aber wir haben ein paar sehr interessante Sachen darüber gehört. Wenn wir die Chance bekommen, würden wir es gerne in Final Fantasy XIV integrieren. Im Moment gibt es aber keine konkreten Pläne dazu", erklärt Tanaka.
CLICK (PlayStation: "Ein Interview zu Final Fantasy XIV")



Gran Turismo 5 mit Schadensmodell, Wetter, Strecken-Editor und Nachtrennen

22.06.10 - Im Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital wird es Nachtrennen, ein Schadesmodell und unterschiedliche Wetterverhältnisse geben. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony CE Worldwide Studios, gegenüber PlayStation.com.

Außderm gibt es Stunt-Arenen, Go-Kart-Rennen und einen Strecken-Editor. Release: 02.11.10 (USA)



Red Dead Redemption Co-Op Pack Outlaws bis zum Schluss erhältlich / Video Download

22.06.10 - Rockstar Games gibt bekannt, dass für Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) das kostenlose Co-Op Pack Outlaws bis zum Schluss ab sofort auf Xbox Live und im PlayStation Network erhältlich ist.

Das Pack Outlaws bis zum Schluss erlaubt es bis zu 4 Spielern insgesamt sechs Missionen gemeinsam zu bestreiten, Spieler-Herausforderungen zu bestehen und neue Erfolge und Trophäen zu verdienen.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Exclusive Co-op Mission Pack Trailer - Outlaws to the end! Boats, mines, cattle thieves, and some grand theft stagecoach.")



Dead Rising 2: Interview mit Keiji Inafune

22.06.10 - Joystiq führte ein Interview mit Keiji Inafune, dem Global Head of Production bei Capcom, über Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im überblick.

- Das Speichersystem ist überarbeitet. Es gibt viel mehr Speicher-Slots als im Vorgänger, der nur einen einzigen hatte.

- Ob es auch einen automatische Speicherfunktion geben wird, ist noch nicht entschieden. Der Grund ist, dass es eine Menge Leute gibt, die das Original-Speichersystem mögen.

- Dead Rising 2 erstreckt sich erneut über einen Zeitraum von drei Tagen.

- Die Spielbalance soll ausgeglichener sein als im Vorgänger. Dennoch soll der Schwierigkeitsgrad hoch sein, damit sich der Spieler Hilfe und Unterstützung von anderen Spielern holen kann. Seien es Ratschläge und Tipps oder Hilfe durch Online-Co-Op.

- Release: 31.08.10 (USA)



5 Bilder zu Crysis 2

22.06.10 - Crytek zeigt 5 neue Bilder zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360), der Ende 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (5 x Crysis 2)



Driver San Francisco Video Download

22.06.10 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel Driver San Francisco (PS3, Xbox 360, Wii), das im 4. Quartal 2010 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Driver San Francisco (Walkthrough))



Portal 2 Video Download

22.06.10 - Hier sind drei Videos zum Puzzle-Shooter Portal 2 (PS3, Xbox 360) von Valve. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Portal 2 Demo - E3 2010)



Nintendo: "E3 war der falsche Ort für Vitality Sensor"

22.06.10 - Nintendo wollte zum Wii Vitality Sensor eigentlich auf der E3 etwas Neues zeigen. Allerdings waren die Gegebenheiten auf der Messe nicht geeignet dafür, wie Cammie Dunaway, Executive Vice Presidentg of Sales and Marketing bei Nintendo of America, meint.

Nintendo arbeitet weiterhin an dem Sensor und wollte ihn auch zeigen. Doch dann stellte man fest, dass man für die Messe schon ein sehr volles Programm hatte. Außerdem ist es auf der E3 sehr laut, stressig und voller Lärm, während der Adrenalinpegel bei vielen Besucher hoch ist.

Diese Umstände fand Nintendo unpassend um ein Produkt vorzustellen, bei dem es ums Entspannen und Relaxen geht. Wann Nintendo den Wii Vitality Sensor jetzt ausführlich vorstellen wird, sagte Dunaway nicht.
CLICK (Gamasutra: "E3: Nintendo's Dunaway On 3DS, Kinect/Move, And Wii Momentum")



King of Fighters XIII JAP Termin

22.06.10 - SNK Playmore gibt bekannt, dass das Prügelspiel King of Fighters XIII am 14.07.10 in Japan in die Spielhallen kommen wird.



Nintendo 3DS Design noch nicht endgültig / Auslieferung bis März 2011

22.06.10 - Nintendo will den Nintendo 3DS bis Ende März 2011 auf allen wichtigen Märkten weltweit ausgeliefert haben. Dieses Ziel verfolgt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Das Design des Handhelds ist zudem noch nicht endgültig. Nintendo erhält durch Messen wie die E3 Feedback von seinen Kunden: Dort würden Nintendo-Angestellte mit den Leuten nach dem Probespielen sprechen und sie fragen, was sie von den Tasten und ihrer Anordnung halten, dem Analog-Stick, dem Sliding Pad, usw.

Anhand dieser Meinungen, Anregungen und der Kritik würde Nintendo dann das Design des 3DS fertigstellen. Aus diesem Grund hat Nintendo auch noch keinen Starttermin oder Preis genannt, wie Fils-Aime meint.
CLICK (Industrygamers: "Nintendo Says 3DS Design Not 100% Final, Guarantees Worldwide Launch by March")



Resident Evil Revelations läuft mit MT Framework / Erstes Video

22.06.10 - Capcom zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Resident Evil Revelations, das auf Capcoms MT Framework Engine läuft. Mit der Engine entstanden auf PS3/Xbox 360 bereits Lost Planet, Resident Evil 5, uvm. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "N3DS Biohazard:Revelations Demo Movie")



15 Bilder zu Metal Gear Solid Snake Eater 3D

22.06.10 - Konami zeigt 15 Bilder zum Actionspiel Metal Gear Solid Snake Eater 3D. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (15 x Metal Gear Solid Snake Eater 3D)

Montag, 21.06.10




Microsoft plant Kinect Bundle

21.06.10 - Microsoft will ein Kinect-Bundle im Herbst 2010 weltweit anbieten. Das geht aus einem internen Marketingbericht von Microsoft hervor, der Kotaku vorliegt.

In dem Dokument heißt es, dass die Kunden Kinect nicht nur separat, sondern auch als Bundle mit der neu designten Xbox 360 kaufen können. Wie viel das Bundle kosten wird, steht noch nicht fest.



Microsoft über Garantielaufzeit der neuen Xbox 360

21.06.10 - Microsoft bringt die neue Xbox 360 am 16.07.10 in Deutschland auf den Markt und hat sich jetzt zu den Garantieleistungen geäußert, zu denen es in den letzten Tagen Unklarheiten gab.

Auf die neue Xbox 360 Konsole mit 250 GB Festplatte erhalten Käufer eine freiwillige Herstellergarantie von 12 Monaten. Die in Deutschland geltende gesetzliche Gewährleistungspflicht von bis zu 24 Monaten wird dadurch nicht berührt.

Da diese Konsole vollkommen neu konstruiert wurde, ist eine 3-Jahres-Garantie auf Systemfehler, wie sie bei älteren Modellen angeboten wurde, allerdings nicht vorgesehen.



Crackdown 2 Demo weltweit erhältlich / Demo nicht in Deutschland

21.06.10 - Microsoft hat eine Demo zu Crackdown 2 auf Xbox Live weltweit veröffentlicht, mit Ausnahme von Deutschland - hier soll das Actionspiel grundsätzlich nicht erscheinen.

In der Demo lassen sich auch Achievements (Erfolge) erspielen, die dann im fertigen Spiel später komplett freigeschaltet werden.
CLICK (MajorNelson: "Demo: Crackdown 2")



Xbox 360 JAP Packshot

21.06.10 - Microsoft zeigt den japanischen Packshot zur Xbox 360, die im neuen Design am 24.06.10 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (2 x Xbox 360 JAP Packshot)



Fable III Video Download

21.06.10 - Microsoft zeigt zwei weitere Videos zum Rollenspiel Fable III von Lionhead. Release: Oktober 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (E3 2010: Peter Molyneux Interview Part I - Microsoft Game Studios Creative Director Peter Molyneux discusses several improvements Microsoft is making in Fable III in response to gamer feedback from Fable II.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (E3 2010: Peter Molyneux Interview Part II - Peter Molyneux discusses breaking the formula of video games for Fable III, new customization, and why Milo wasn't at E3 2010.)



Koji Igarashi hat mehrere Castlevania-Projekte in Arbeit / 3DS-Version möglich

21.06.10 - Koji Igarashi von Konami arbeitet an mehreren Castlevania-Projekten und nicht nur an Castlevania: Harmony of Despair (Xbox 360 XBLA), wie er gegenüber 1up bestätigt hat.

Sollte er als Nächstes eine tragbare Version von Castlevania machen, dann würde er sie sehr gerne für den Nintendo 3DS entwickeln.



Crazy Taxi verliert Soundtrack, Sonic Adventure ohne Widescreen

21.06.10 - In Crazy Taxi (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) werden der lizenzierte Soundtrack (Offspring, Bad Relegion, uvm.) und einige Orte (z.B. Pizza Hut) nicht mehr vorhanden sein, die es im Dreamcast-Original noch gab. Das meldet Joystiq nach dem Probespielen.

Der Grund sind lizenzrechtliche Probleme. Deshalb sind im Soundtrack jetzt irgendwelche anderen Song zu hören, während die entfernten Gebäude und Orte durch gewöhnliche Bauten ersetzt wurden.

Sonic Adventure wird hingegen nur 4:3 spielbar sein, d.h. ein Widescreen-Modus fehlt; dafür sind an den Seiten jetzt vertikale Balken zu sehen. Ein Sega-Sprecher sagt, dass der Programm-Code von Sonic Adventure leider nicht so gut an Widescreen angepasst werden konnte wie bei Crazy Taxi.



Mafia II Video Download

21.06.10 - 2K Games zeigt zwei Videos zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360). Release: 27.08.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailer: "E3 2010: Story Crafting Interview - When it comes to organized crime, nothing beats a good story. We get exclusive Mafia II story details in this interview from E3 2010.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Game Design Interview - Explore the developers' goals in this Mafia II game design interview from E3 2010.")



Arcania: Gothic 4 PAL Packshot / Video Download

21.06.10 - JoWood zeigt den europäischen Packshot und zwei Videos zum Rollenspiel Arcania: Gothic 4 (PS3, Xbox 360), das im September 2010 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Arcania: Gothic 4 PAL Packshot)
DOWNLOAD VIDEO -1- (E3 2010: Floor Walkthrough Part I HD - Learn the basics behind ArcaniA: Gothic 4 in this E3 2010 walkthrough.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (E3 2010: Floor Walkthrough Part II HD - Your hands glow with the awesome power of magic as you enter combat in this E3 2010 walkthrough.)



5-in-1 Arcade Hits am 30. Juni im PSN Europa

21.06.10 - Grip Games gibt bekannt, dass die Spielesammlung 5-in-1 Arcade Hits am 30.06.10 im PlayStation Store in Europa veröffentlicht wird.

Sie besteht aus 8ball Pool, Pairs, 15Puzzle, Solitaire und Tetroid und kostet EUR 2,99.



Twisted Metal ohne 3D- und Move-Unterstützung / Seit 18 Monaten in Arbeit

21.06.10 - David Jaffe von Eat Sleep Play arbeitet bereits seit 18 Monaten an dem "Car Combat"-Spiel Twisted Metal. Das teilt Jaffe auf Twitter mit.

Außerdem wird das Spiel kein 3D unterstützen, wie er auf Twitter schreibt. Dazu bräuchte Twisted Metal 60 fps, was es aber nicht haben wird; die Bildrate soll stabil sein, aber eben nicht bei 60 fps.

Auch PlayStation Move wird man in Twisted Metal nicht brauchen - Jaffe will den Bewegungs-Controller nicht unterstützen. Release: 2011 (Europa)



Heavy Rain: Ungewisse Zukunft für Download-Inhalte

21.06.10 - Quantic Dream hat die Arbeit an zukünftigen Download-Inhalten für Heavy Rain bis auf weiteres eingestellt und konzentriert sich stattdessen auf die Integration von PlayStation Move für das Spiel. Das bestätigte Guillame de Fondaumière, Mitgründer von Quantic Dream.

Die Move-Steuerung wird als Patch verfügbar sein, während sie sich direkt auf der Spiel-Disc bei einer Neuveröffentlichung von Heavy Rain im Herbst 2010 befinden wird. Quantic Dream könnte nach dem Hinzufügen von PlayStation Move durchaus die Download-Inhalte fertigstellen, realistischer sei es aber laut Fondaumière, dass man wahrscheinlich mit den Arbeiten am nächsten Projekt beginnen wird.

Ursprünglich hatte Quantic Dream geplant, mehrere Episoden für Heavy Rain via Download anzubieten. Diese sog. "Heavy Rain Chronicles" sollten sich immer auf einen einzigen Charakter des Spiels konzentrieren. Jetzt scheint es so, dass der Download The Taxidermist vom April 2010 die bislang einzige veröffentlichte Episode sein wird.
CLICK (GameInformer: "Heavy Rain DLC On Indefinite Hold")



Sony zeigt PlayStation Move auf World Hobby Fair

21.06.10 - Sony hat den Bewegungs-Controller PlayStation Move am letzten Wochenende auf der "World Hobby Fair" in Japan erstmals der öffentlichkeit vorgestellt, nachdem Move letzte Woche auf der E3 Fachbesuchern präsentiert wurde. An Spielen zeigte Sony EyePet und Kund Fu Rider.
CLICK (1up: "Japan Sees Move's Public Debut, Goes and Plays Mario Galaxy 2")



Wohl keine 3D-Technik wie im Nintendo 3DS in PSP

21.06.10 - Sony wird in kommenden PSP-Modellen wohl nicht dieselbe 3D-Technik einbauen, wie sie der Nintendo 3DS zu bieten hat. Das geht aus einem Kommentar von Kaz Hirai, dem CEO von Sony CE, gegenüber SankeiBiz hervor.

Hirai spielt die 3DS-Technologie herunter: Ein 3D-Effekt ohne Brille sei nicht so hochpräzise und hätte seine Grenzen, wie interne Forschungen bei Sony herausgefunden haben. Vielmehr setzt Hirai auf die 3D-Technik der PlayStation3, die auf der E3 vorgestellt wurde - hier verspricht er sich wachsende Hardware-Verkäufe.



3DS verwendet "PICA200 Graphics Core"

21.06.10 - Digital Media Professionals Inc. gibt bekannt, dass der "DMP 3D Graphics IP PICA200" Chip von Nintendo für den Nintendo 3DS verwendet wird.

PICA200 verwendet die DMP 3D Technologie "Maestro", wobei es sich um eine komplexe Shader-Technik handelt. Durch die Integration in die Hardware soll das Hochleistungs-Rendern von Grafiken auf tragbaren, stromsparenden Geräten möglich sein, wie es sonst nur auf High-End-Produkten möglich ist.
CLICK (DMPROF: "DMP 3D Graphics IP core “PICA 200” is adopted by Nintendo 3DSTM"



Yoshi's Island, Castlevania und mehr Retro-Spiele für 3DS

21.06.10 - Nintendo zeigte in einem Trailer mehrere NES- und SNES-Klassiker, die für den Nintendo 3DS mit 3D-Effekten neuaufgelegt werden sollen:

- Mega Man 2
- Castlevania
- Urban Champion
- Kid Icarus
- Yoshi's Island
- Smash Ping Pong - Mario Bros.
- Super Mario Bros.
- Tennis
- The Legend of Zelda
- Metroid
- Mystery of Murasame Castle

Die Klassiker waren in dem Trailer bereits mit 3D-Effekten zu sehen, Preise und Erscheinungstermine liegen noch nicht vor.
CLICK (Kotaku: "Mega Man 2, Yoshi's Island Among Teased 3DS Sorta-Remakes")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

21.06.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.06.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

New Carnival Games (NDS, Take 2 Interactive)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

BC Kid: Brink of Extinction (PS3/Xbox 360/Wii, Hudson Soft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

SHANK (PS3, Electronic Arts)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Samstag, 19.06.10




Kommende Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

19.06.10 - Microsoft hat einige Neuheiten angekündigt, die in den nächsten Wochen auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen werden.

Deal der Woche
- FIFA 10 Ulitmate Game Mode, 240 Microsoft-Punkte
- Madden NFL Arcade, 800 Microsoft-Punkte
- NBA 2K10 Draft Combine, 240 Microsoft-Punkte
- Football Genius, 400 Microsoft-Punkte
- Sensible World of Soccer, 400 Microsoft-Punkte
- Soccer Ball Xbox LIVE Avatar Prop, 80 Microsoft-Punkte
- MLB Stickball, 400 Microsoft-Punkte

Games on Demand
- 21.06.10: Mirror’s Edge
- 21.06.10: Bee Movie Game

Xbox LIVE Arcade
- 23.06.10: RISK: Factions, 800 Microsoft-Punkte
- 23.06.10: Duke Nukem: Manhattan Project, 800 Microsoft-Punkte

Add-ons
- 22.06.10: Battlefield Bad Company 2 - Onslaught Mode, 800 Microsoft-Punkte
- 22.06.10: Red Dead Redemption - ‘Outlaws to the End’, **kostenlos**
- 23.06.10: Hasbro Family Game Night: Jenga, Pictureka! und Connect 4x4, jeweils 800 Microsoft-Punkte

Demos
- 21.06.10: Crackdown 2 (wohl nicht in Deutschland erhältlich)
CLICK (MajorNelson: "Coming Soon to the Xbox LIVE Marketplace")



Electronic Arts liefert Spiele für Gaikai

19.06.10 - Der Videospiele-Streaming-Dienst Gaikai erhält Unterstützung von Electronic Arts: Der Publisher will in den nächsten Jahren Spiele wie Medal of Honor, The Sims, Need For Speed, uvm. für Gaikai - startet 2011 in den USA - anbieten.
CLICK (Google: "Electronic Arts in Web streaming deal with Gaikai")



Driver San Francisco erhält Collector's Edition

19.06.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass für das Actionspiel Driver San Francisco (PS3, Xbox 360) auch eine Collector's Edition in Europa auf den Markt kommen wird. Sie enthält neben dem Spiel:

- 1 x Fahrzeugmodell "1970 Dodge Challenger Hemi R/T Six Pack", Maßstab 18 x 9 x 9 cm.

- 1 x Karte von San Francisco mit den wichtigsten Orten aus dem Spiel.

- 2 x Exklusive "In-Game" Fahrzeuge

- 1 x Herausforderung "Mass Chase": Der Spieler muss vor der gesamten Polizei San Franciscos flüchten und seine Unschuld beweisen.

Weitere Inhalte will Ubisoft demnächst bekanntgeben. Zur Collector's Edition wurde auch ein Video veröffentlicht, ein Preis steht noch nicht fest:
DOWNLOAD VIDEO (Driver San Francisco - Collectors Edition [EUROPE])



Child of Eden unterstützt normale Controller

19.06.10 - Der Shooter Child of Eden (PS3, Xbox 360) von Tetsuya Mizuguchi wird auch normale Standard-Controller unterstützen. Das meldet Eurogamer.

Das Spiel wurde auf der E3 anhand von Microsofts Kinect präsentiert, am Messestand von Ubisoft war Child of Eden dann aber auch mit dem normalen Xbox 360-Controller steuerbar. Der DualShock der PS3 wird ebenfalls unterstützt. Unklar ist allerdings noch, ob auch PlayStation Move verwendbar sein wird.



FIFA wird Move/Kinect vorerst nicht unerstützen

19.06.10 - In der FIFA-Serie werden die Bewegungs-Controller PlayStation Move (PS3) und Kinect (Xbox 360) vorerst nicht zum Einsatz kommen, wie FIFA-Produzent David Rutter von EA bestätigt.

Bislang würden die neuen Controller in FIFA 11 keinen Sinn machen. Das Fußballspielen selbst würde seiner Ansicht nach nicht funktionieren: Er sieht keinen Grund, im Stehen einen Ball auf den Fernseher zu schießen. Vielleicht würde das mit einem Torwart funktionieren, doch bis auf weiteres seien die zwei Controller kein Thema für die FIFA-Serie.
CLICK (Eurogamer: "FIFA chief unconvinced by motion control")



Enslaved: Odyssey to the West PAL Packshot

19.06.10 - Namco Bandai veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360), das im Oktober 2010 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Enslaved: Odyssey to the West PAL Packshot)

Freitag, 18.06.10




Neue Infos zu Metal Gear Solid: Rising

18.06.10 - IGN hat neue Einzelheiten zum Actionspiel Metal Gear Solid: Rising (PS3, Xbox 360) von Konami bekanntgegeben.

- Möglicherweise werden PlayStation Move und Kinect unterstützt: Die Entwickler experimentieren noch mit beiden Bewegungs-Steuerungen herum und wollen sehen, ob sie am Ende in Metal Gear Solid: Rising zum Einsatz kommen.

- Das Spiel handelt zwischen Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Man soll erfahren, wie aus dem "Frischling" Raiden ein Cyborg-mäßiger Schwertkämpfer wie in Metal Gear Solid 4 wurde.

- Der Spieler soll keinesfalls eine traditionelle Metal Gear-Spielerfahrung erwarten. Rising und die alten, anderen Metal Gear-Spiele sind individuelle Marken - äußerst lange Zwischensequenzen und Insider-Witze werden daher wohl nicht Teil von Raidens Abenteuer sein.



Electronic Arts: Höhere Preise für 3D-Spiele?

18.06.10 - Electronic Arts schließt nicht aus, dass die Verkaufspreise für 3D-Spiele in Zukunft höher sind als bei herkömmlichen Spielen. Das meint John Riccitiello, der CEO von Electronic Arts.

In 3D sieht Riccitiello einen wichtigen Wachstumsfaktor der Branche, gerade in den Jahren 2011 und 2012. Dann sei es auch Zeit sich über Premium-Preise für Spiele Gedanken zu machen, die 3D besser unterstützen als heute.
CLICK (Videogamer: "3D games to come at a premium price? - EA CEO suggests future 3D video games will cost extra.")



Activision unterstützt Kinect/PS Move erst später

18.06.10 - Activision will Microsofts Kinect und Sonys PlayStation Move derzeit noch nicht unterstützen, sondern erst noch abwarten, bis die installierte Basis der beiden Bewegungs-Controller größer geworden ist. Das sagte Thoma Tippl, der COO von Activision, gegenüber Gamespot.



Termin der E3 2011 / 45.600 Besucher auf E3 2010

18.06.10 - Die Entertainment Software Association gibt bekannt, dass die E3 2011 vom 07.06.11 bis 09.06.11 im Los Angeles Convention Center in den USA stattfinden wird.

Die E3 2010 (15.06.10 - 17.06.10) besuchten insgesamt 45.600 Menschen; im Vorjahr kamen 41.000 Besucher.
CLICK (CNET: "E3 gets 2011 dates, posts big numbers")



Need for Speed: Hot Pursuit mit Porsche 918 Spyder

18.06.10 - In dem Rennspiel Need For Speed: Hot Pursuit (PS3, Xbox 360) wird exklusiv auch der neue Porsche 918 Spyder spielbalr sein, der im März 2010 erstmals enthüllt wurde. Das teilt Entwickler Criterion Games auf Twitter mit.



Neues Bungie-Spiel wohl auf E3 2011

18.06.10 - Das neueste Spiel von Bungie wird erst enthüllt, wenn Halo: Reach (Xbox 360) ausgeliefert ist - höchstwahrscheinlich auf der nächsten E3 (07.06.11 bis 09.06.11). Das sagte Thomas Tippl, COO von Activision.

über das Spiel selbst sagte Tippl: "Es ist ein sehr ehrgeiziges und phänomenales Projekt. Und aus unserer Sicht, trifft es sehr gut genau das, was die Spieler heutzutage erwarten und wohin die Industrie sich bewegt."
CLICK (IGN: "E3 2010: Activision Teases Bungie E3 Reveal")



Bionic Commando Rearmed 2 Video Download

18.06.10 - Capcom zeigt ein neues Video zum Actionspiel Bionic Commando Rearmed 2 (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA). Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Desert Gameplay (Cam) - Side-scrolling action and mayhem from the same publisher that brought you Contra.")



Majin and the Forsaken Kingdom Video Download

18.06.10 - Namco Bandai zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Majin and the Forsaken Kingdom, das im 4. Quatral 2010 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Majin and the Forsaken Kingdom - E3 2010: Trailer - Exciting adventures and beautiful environments await!")



Erstes Video und 9 Bilder zu Trine 2

18.06.10 - Atlus zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Trine 2 (PS3, Xbox 360) von Frozenbyte. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Trine 2)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Trine 2 - E3 2010: Debut Teaser - Trine returns for another go with their Debut Teaser from E3 2010!")



Rage Video Download

18.06.10 - Bethesda zeigt zwei Videos zum Shooter Rage (PS3, Xbox 360), der bei id Software entsteht. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Rage - E3 2010: Stage Walkthrough Part I - The latest sneak peak at the highly anticipated shooter...")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Rage - E3 2010: Stage Walkthrough Part II - The new electric bow allows for stealthier kills in this...")



Driver: San Francisco Video Download

18.06.10 - Ubisoft veröffentlicht zwei Videos zum Actionspiel Driver: San Francisco (PS3, Xbox 360). Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (E3 2010: Gameplay Montage HD - Get an in-game look at the fine city of San Francisco through the windshield in this gameplay montage from E3 2010.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (E3 2010: Shift Ability Interview HD - The Driver franchise gets upgraded with an all new Shift Ability Feature, announced at E3 2010 with Creative Director Martin Edmondson.)



Hard Corps: Uprising Video Download

18.06.10 - Konami zeigt zwei Videos zum Actionspiel Hard Corps: Uprising (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA). Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Floor Gameplay (Cam) - Blue skies and yellow deserts abound in this gameplay from the show floor of E3 2010.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Desert Gameplay (Cam) - Side-scrolling action and mayhem from the same publisher that brought you Contra.")



Enslaved: Odyssey to the West Video Download

18.06.10 - Ninja Theory zeigt neue Videos zum Actionspiel Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360), das Namco Bandai am 12.10.10 in den USA ausiefert.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Stage Walkthrough Part I - Creative Director Tameem Antoniades joins Daniel Kayser on stage at E3 2010 to show off Enslaved!")
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Stage Walkthrough Part II - The walkthrough continues as more gameplay strategies are revealed on stage at E3 2010!")
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Dragonfly Evolved Gameplay (Cam) - Use this technologically advanced dragonfly to aide you in your quest.")



Neuheiten im Wii Shop in Japan

14.06.10 - Nintendo hat folgende Neuheiten für seinen japanischen Wii Shop angekündigt, die am 22.06.10 erscheinen werden.

Virtual Console
- Flying Power Disc (engl. "WindJammers") (NeoGeo, D4): 900 Wii-Punkte



Metroid: Other M Video Download

18.06.10 - Nintendo veröffentlicht drei Videos zum Actionspiel Metroid: Other M, das bei Team Ninja entsteht.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Metroid: Other M - E3 2010: Show Floor Gameplay Part I (Cam) - Samus' latest adventure begins with an encounter...")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Metroid: Other M - E3 2010: Show Floor Gameplay Part II (Cam) - Get multiple perspectives on the action as Samus...")
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: "Metroid: Other M - E3 2010: Show Floor Gameplay Part III (Cam) - The E3 demo concludes with an epic boss battle...")



Neue Xbox 360 ohne Transfer Kit

18.06.10 - Der neuen Xbox 360 wird kein Transfer Kit beiliegen, mit dem sich Daten einer alten Xbox 360 auf die neue Konsole übertragen lassen. Das sagte Microsoft gegenüber MCV.

Zuvor hatten britische Händler gemeldet, dass der neuen Xbox 360 - erscheint am 16.07.10 in Europa - ein Transfer Kit beiliegen würde; das ist jetzt nicht der Fall, und das Kit muss separat im Handel gekauft werden.



Alan Wake Download Inhalte kosten je 560 Microsoft-Punkte

18.06.10 - Die Download-Episoden für Alan Wake kosten jeweils 560 Microsoft-Punkte auf dem Xbox Live Marktplatz, wie Remedy bestätigt hat. Der erste Inhalt wird "The Signal" sein, der am 27.07.10 veröffentlicht wird.

Die zweite herunterladbare Episode "The Writer" soll kurz danach folgen.
CLICK (Joystiq: "Alan Wake DLC episodes priced at $7 each")



3 Bilder zum neuen Kinect-Dashboard

18.06.10 - Hier sind drei Bilder, die ein neues Dashboard der Xbox 360 zeigen, das für Kinect angeboten wird.
CLICK PICTURE (3 x Kinect Dashboard)



Halo: Reach läuft in höherer Auflösung als Halo 3

18.06.10 - Der Shooter Halo: Reach von Bungie läuft in einer höheren Auflösung als damals Halo 3. Das bestätigt Bungies Executive Producer Joe Tung in einem Interview.

Halo 3 und Halo 3: ODST liefen in einer nativen Auflösung von 1152×640, die dann auf 720p hochskaliert wurde. Release: 14.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Videogamer: "Bungie confirms higher resolution for Halo Reach")



Medal of Honor Beta-Test verspätet sich / Video Download

18.06.10 - Der Beta-Test für die Xbox 360-Version von Medal of Honor (PS3, Xbox 360) verspätet sich und soll voraussichtlich erst in der nächsten Woche verfügbar sein. Das teilt Electronic Arts auf der offiziellen Medal of Honor Website mit.

Ein Grund für die Verschiebung wird nicht genannt. Durch die Verzögerung soll der Beta-Test auf der Xbox 360 allerdings länger laufen, um die verloren gegangene Zeit wieder gutzumachen. Auf der PS3 soll der Beta-Test hingegen wie angekündigt am 21.06.10 beginnen.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Medal of Honor (2010) - E3 2010: Multiplayer Demonstration Part I - On our stage, and direct feed. Take a look at the...")
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Medal of Honor (2010) - E3 2010: Multiplayer Demonstration Part II - Maps and modes are discussed as direct feed...")



Kein "Red Ring of Death" bei neuer Xbox 360

18.06.10 - Bei dem neuen Xbox 360-Modell, das ab dem 16.07.10 in Deutschland erscheint, wird es keinen "Red Ring of Death" bei einem Defekt geben. Microsoft hat die Lampen dafür an der Konsole kurzerhand entfernt.

Das bedeutet nicht, dass die Konsole nicht kaputtgehen kann; laut Microsoft wird sie auf andere Weise einen Defekt anzeigen, nur nicht länger durch die roten Lichter.
CLICK (IGN: "E3 2010: No More Three Red Lights")



Lionhead zeigt Milo im Juli

18.06.10 - Lionhead wird die Kinect-Demo zu Milo im Juli auf der TED Global in Oxford, Großbritannien, zeigen. Das bestätigte Peter Molyneux von Lionhead in einem Interview. Auf der E3 war Milo hingegen nicht zu sehen.
CLICK (VG247: "Molyneux: Milo & Kate to be shown in July")



Portal 2 mit plattformübergreifendem Co-Op zwischen PS3 und PC/Mac

18.06.10 - Valve will mit Portal 2 (PS3, Xbox 360) plattformübergreifendes Spielen zwischen PS3 und PC/Mac ermöglichen. Diese Ziel verfolgen die Entwickler Erik Johnson und Mike Dunkle von Valve.

Damit könnten PS3-Besitzer im Co-Op-Modus zusammen mit PC-/Mac-Besitzern spielen. Release: 2011 (Europa)
CLICK (TheKartel: "Valve plans to have cross-platform co-op between PS3 and PC/Mac for Portal 2")



DualShock kann Navigations-Controller ersetzen

18.06.10 - Der herkömmliche DuapShock-Controller kann den Navigations-Controller für PlayStation Move ersetzen. Das sagte Anton Mikhailov von Sony auf einer PlayStation Move-Präsentation auf der E3.

Die beiden Controller seien austauschbar, so dass man sich die EUR 30 für einen Navigations-Controller sparen könnte. Bereits im letzten Jahr kam diese Art der Steuerung auf der Tokyo Game Show zum Einsatz, als die neuen Bewegungs-Kontrollen von Resident Evil 5 demonstriert wurden.
CLICK (joystiq: "Move Navigation Controller can be replaced by DualShock")



Neuauflage von Final Fantasy X

18.06.10 - Square Enix wird eine Neuauflage des Rollenspiels Final Fantasy X am 25.06.10 über Koch Media in Deutschland erneut auf den Markt bringen. Das geht aus einer Amazon Produkliste hervor; ebenso kündigt Koch Media das Spiel auf seiner Homepage als "Neu" und mit dem Erscheinungstermin 25.06.10 an.

Warum das RPG nochmals als Neuauflage für EUR 17,99 in den Handel kommt, ist unklar: Im Vergleich zur alten Original-Version scheint es keinerlei Unterschiede zu geben. Koch Media hat sich auf eine Anfrage hierzu noch nicht geäußert.
CLICK (Final Fantasy X (PS2))



Nintendo plant App zum Zeitungslesen für 3DS

18.06.10 - Nintendo plant eine App für Nintendo 3DS, mit der sich Zeitungen und Zeitschriften auf dem Handheld lesen lassen. Dahingehend äußerte sich Nintendos CEO Satoru Iwata in der japanischen Wirtschatfszeitung Nikkei.

"Wir denken über eine Funktion nach, mit der man automatisch Tageszeitungen und Magazin-Artikel kaufen kann", sagte Iwata.
CLICK (Andriasang: "Nintendo Planning Newspaper and Magazine Viewer for 3DS")



Tomodachi Collection nicht in USA

18.06.10 - Die in Japan sehr erfolgreiche Tomodachi Collection wird nicht in den USA erscheinen. Das bestätigte Produzent Yoshi Sakamoto von Nintendo. Der Grund ist, dass die Software nur japanische Sprache erzeugen kann, was für das Spiel sehr wichtig ist und in Englisch nicht funktioniert.
CLICK (1up: "E3 2010: No Plans for Tomodachi Collection in America")



Professor Layton and The Unwound Future USA Termin

18.06.10 - Level 5 gibt bekannt, dass das Adventure-Puzzlespiel Professor Layton and The Unwound Future am 20.09.10 in den USA in die Geschäfte kommen wird.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

18.06.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 07.06.10 - 13.06.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
PSP 21.662 23.588 1.105.360
Wii 20.588 18.818 905.106
PlayStation3 17.676 18.951 793.400
NDSi LL 11.138 10.737 578.360
Nintendo DSi 10.172 8.219 464.063
Xbox 360 3.225 3.258 81.744
Nintendo DS Lite 3.108 1.743 115.740
PlayStation2 1.291 1.316 43.410
PSP go 718 1.026 36.097



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

18.06.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 07.06.10 - 13.06.10.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU Xenoblade Wii Nintendo 83.000 83.000
2. 1. Super Mario Galaxy 2 Wii Nintendo 73.000 519.000
3. NEU Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City PS3 Rockstar 64.000 64.000
4. NEU RockMan Zero Collection NDS Capcom 22.000 22.000
5. 5. Dragon Quest Monsters: Joker 2 NDS Square Enix 20.000 1.142.000
6. NEU Just Cause 2 PS3 Square Enix 19.000 19.000
7. 4. Just Cause 2 PSP Konami 14.000 49.000
8. 7. World Soccer Winning Eleven 2010: Aoki Samurai no Chousen PS3 Konami 13.000 106.000
9. 7. Tomodachi Collection NDS Nintendo 12.000 3.263.000
10. 9. New Super Mario Bros. Wii WII Nintendo 12.000 3.885.000

Donnerstag, 17.06.10




Sega: "Keine neuen Hardware-Pläne, wir sind eine Software-Firma"

17.06.10 - Sega hat Meldungen zurückgewiesen, nach denen das japanische Unternehmen an einer neuen Hardware arbeiten würde. Zuvor hatte Sega einen Vertrag mit einem britischen 3D-Hardware-Hersteller abgeschlossen, wodurch Meldungen entstanden, nach denen Sega eine neue Hardware bauen würde.

Als Mike Hayes, Präsident von Sega West, gefragt wird, ob an diesen Berichten etwas dran sei, antwortet er: "Absolut nicht. Wir sind eine Software-Firma. Wir werden mit Sicherheit nicht ins Hardware-Geschäft zurückkehren, das ist sicher!"

Sega dominierte vor Jahren den Hardware-Markt mit Master System und Mega Drive, konnte mit den letzten Konsolen - Saturn und Dreamcast - aber nicht an die früheren Erfolge anknüpfen, was u.a. zu Segas Ausstieg aus dem Hardware-Geschäft führte.
CLICK (C&VG: "E3 2010: Sega shoots down hardware rumours")



Kojima: "Zone of the Enders 3 liegt auf Eis"

17.06.10 - An Zone of the Enders 3 wird bei Konami derzeit nicht gearbeitet, und das Spiel liegt bis auf weiteres erstmal auf Eis. Das hat Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions während einer Frage- und Antwortrunde in Frankreich bestätigt, die anlässlich der Metal Gear Solid: Peace Walker-Veröffentlichung stattfand.

Produzent Kenichiro Imaizumi fügte hinzu, dass es nicht so leicht sei, einen ZOE-Nachfolger zu machen, weil man dafür mit den Arbeiten an etwas anderem aufhören müsste.
DOWNLOAD VIDEO (Hideo Kojima Q&A)



THQ: "Darksiders 2 in Arbeit, kommt 2012"

17.06.10 - An Darksiders 2 (PS3, Xbox 360) wird weiterhin gearbeitet, es soll aber erst 2012 auf den Markt kommen. Das hat Danny Bilson, Vice President of Core Games, laut OXM auf einem Analysten-Treffen bestätigt.



Konami enthüllt Silent Hill 8 / Erstes Video / 5 Bilder

17.06.10 - Konami hat mit Silent Hill 8 (PS3, Xbox 360) den neuesten Teil seiner Horror-Action/Adventure-Serie angekündigt, der 2011 in Europa in die Läden kommen soll.

Die Entwicklungsarbeiten werden von Vatra Games übernommen, die zuvor schon Rush'N Attack gemacht haben. Der Held ist diesmal der Gefängnisinsasse Murphy Pendleton. Er flüchtet aus einem Gefangenentransport und landet in der Stadt Silent Hill.

Pendleton kriegt es nicht nur mit den übernatürlichen Mächten der Stadt zu tun, auch die Polizei ist ihm auf den Fersen. Konami verspricht, den Wurzeln der Serie treu zu bleiben.

Es gibt eine komplett neue Geschichte, und einen neuen Komponisten für den Soundtrack: Da der langjährige Komponist Akira Yamaoka nichts mehr mit Silent Hill zu tun hat, kommt die Musik diesmal von Daniel Licht; er hat schon den Soundtrack von "Hellraiser: Bloodline" komponiert.
CLICK PICTURE (5 x Silent Hill 8)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Silent Hill 8 Trailer")



Saints Row 3 wird im Dezember enthüllt

17.06.10 - THQ wird das Actionspiel Saints Row 3 (PS3, Xbox 360) im Dezember 2010 enthüllen, das nicht auf der E3 zu sehen war. Das sagte Vice President Danny Bilson von THQ auf einem Analysten-Treffen.

Als Termin zielt Bilson auf die "Spike Video Game Awards 2010" ab, die am 12.12.10 in den USA stattfinden. Die Entwickler haben ein Extra-Jahr in den Aufbau der Technologie für das Spiel investiert, während die meisten Verträge für Saints Row 3 schon unter Dach und Fach sind.

Das sei auch der Grund gewesen, weshalb das Spiel nicht auf der E3 gezeigt wird. Release: 2012 (Europa)
CLICK (C&VG: "E3 2010: Saints Row 3 skips E3 to 'rebuild tech'")



Kingdom Hearts 3 noch nicht in Arbeit

17.06.10 - Das Action RPG Kingdom Hearts 3 befindet sich bei Square Enix noch nicht in Arbeit. Das hat Tetsuya Nomura auf Anfrage bestätigt.

Das kürzlich angekündigte Kingdom Hearts 3DS für Nintendo 3DS sei ein eigenständiger, neuer Teil und kein Kingdom Hearts 3. Nomura sagt über das dritte Spiel: "Wenn es ein Kingdom Hearts 3 in Zukunft geben soll, dann wird es wahrscheinlich auf einer Konsolen-Plattform erscheinen. Die Idee und der Wunsch für Kingdom Hearts 3 sind da, aber die Möglichkeit dafür hat sich bis jetzt noch nicht ergeben."

Nomura steht zudem stark unter Druck: "Ich stehe unter Druck von Fans, Disney und auch vom internen Square Enix-Team, weil sie alle auf Kingdom Hearts 3 warten." Nomura sei sich dessen bewusst, weshalb er seinen Wunsch, irgendwann in Zukunft ein Kingdom Hearts 3 zu machen, auch nicht unterdrücken würde.

Im Moment würde ihm für das Spiel außerdem die Leute fehlen: Der Großteil des Kingdom Hearts-Teams sei mit Final Fantasy Vesus XIII (PS3) sehr beschäftigt. Das neue Team, das zuvor Kingdom Hearts: Birth By Sleep gemacht hat, arbeitet hingegen an Kingdom Hearts 3DS.
CLICK (1up: "E3 2010: Kingdom Hearts 3 is Not in Development...Yet - Interview reveals that team is busy working on other titles.")



Brink verschoben auf 2011

17.06.10 - Bethesda Softworks hat den Shooter Brink (PS3, Xbox 630) von Splash Damage von 2010 auf 2011 in Europa und den USA verschoben. Das hat ein Pressepsrecher von Bethesda bestätigt.
CLICK (VG247: "Confirmed – Brink delayed until 2011")



Rebellion entwickelt NeverDead für Konami

17.06.10 - Konami gibt bekannt, dass Aliens vs. Predator-Entwickler Rebellion zusammen mit Metal Gear Acid-Director Shinta Nojiri an dem Actionspiel NeverDead arbeitet.

Der Held Bryce soll unsterblich sein, der Schauplatz ist ein "Fantasy-Horror"-Universum in naher Zukunft. Ausgangsszenario ist eine Welt, die von einer Dämonen-Plage heimgesucht wird. Jahrhunderte sind vergangen, seit die Erde von einem Schatten des Bösen unterjocht und ein Held von den Dämonen unsterblich gemacht wurde.

Diese Dämonen sind jetzt erneut auferstanden und richten Chaos und Verwüstung inmitten der zerstörbaren Umgebung des Spiels an. Der Spieler findet sich in der Rolle des untoten Helden Bryce wieder. Er nutzt regenerative Kräfte, um bei Bedarf seinen Körper erneut zusammenzusetzen und so dem Tod zu entgehen.

NeverDead zeigt den übernatürlichen Kampf zwischen Menschen und unheimlichen Kreaturen. Der Spieler kämpft in dem "Third Person Action Shooter" mit einem Schwert im Butterfly-Stil und Schusswaffen gegen die Dämonen: Ihre während der Schlachten in Mitleidenschaft gezogenen Körper stellen sie wieder her, indem verlorene Gliedmaßen eingesammelt, repariert und neu angefügt werden.
Bryce kämpfte im Trailer mal mit nur einem Bein oder Arm, dann fehlte auch mal sein gesamter Oberkörper - bevor er sich wieder selbst zusammensetzte. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (10 x NeverDead)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "NeverDead Announcement Trailer- E3 2010")



Castlevania: Lords of Shadow USA Termin / Video Download

17.06.10 - Konami zeigt zwei Videos zum Action/Adventure Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360), das im November 2010 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Trailer - The Belmonts' return is at hand! Konami debuts Lords of Shadow at their Press Conference at E3 2010!")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Storming the Village Gameplay (Cam) - Another look at the fast-paced, whip-cracking action from the show floor.")



Saw II Flesh and Blood USA Termin

17.06.10 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Saw II Flesh and Blood (PS3, Xbox 360) Halloween 2010 (31.10.10) in den USA auf den Markt kommen sollen.



PlayStation Move: Offizielle Preise für Deutschland

17.06.10 - Sony CED hat die offiziellen Preise für den PlayStation Move Controller für Deutschland bekanntgegeben, der ab dem 15.09.10 erhältlich ist.

- PlayStation Move Controller: ca. EUR 40,00

- Navigations-Controller: ca. EUR 30,00
  * Ein einhändig zu bedienender Controller, der zusammen mit PS Move verwendet wird.

- PlayStation Eye Kamera: ca. EUR 30,00

- PlayStation Move Starterpaket: ca. EUR 60,00
  * 1 x PlayStation Move Controller
  * 1 x PlayStation Eye Kamera
  * 1 x PlayStation Move Startdisc mit verschiedenen Spiele-Demos

- PlayStation Move Ladestation: ca. EUR 30
  * Mit der Ladestation können bis zu zwei PlayStation Move Controller (oder Navigations-Controller) gleichzeitig geladen werden, ohne dass diese an die PS3 angeschlossen werden müssen.

- PlayStation Move "Shooting Attachment": ca. EUR 15
  * Ein Pistolengriff, mit dem man PS Move horizontal halten kann. Damit lässt sich PS Move wie eine Pistole halten. Der Abzug am Griff ist unmittelbar mit der T-Taste des Bewegungs-Controllers verbunden, was eine eine intuitive Handhabung und besonders präzise Tasten-Bedienung und Steuerung ermöglichen soll.

  * Besonders geeignet ist das "Shooting Attachment" für The Shoot (Sony) oder Time Crises: Razing Storm (Bandai Namco).

Spiele

über 20 neue Spiele sollen bis Ende März 2011 in Deutschland erscheinen, die entweder eigens für PlayStation Move entwickelt wurden oder aber die neue bewegungssensitive Steuerung unterstützen. In der Startphase erscheinen u.a.

- Resident Evil 5 Gold Edition (Capcom)
- Time Crises: Razing Storm (Bandai Namco)
- Tiger Woods PGA Tour 11 (Electronic Arts)
- Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn (Warner)
- EyePet (Sony)
- Sports Champions (Sony)
- Kung Fu Rider (Sony)



PlayStation Plus Firmware Update am 29. Juni

17.06.10 - Sony gibt bekannt, dass ein Firmware Update (Vers. 3.40) am 29.06.10 im PlayStation Network veröffentlicht wird. Das Update ist notwendig, um den kostenpflichtigen Service PlayStation Plus nutzen zu können.



Fahrschule easy 2009/2010: Führerscheinprüfung mit PS3

17.06.10 - Rough Trade Software & Games wird mit Fahrschule easy 2009/2010 ein Lernprogramm für die theoretische Führerscheinprüfung auf PS3 in Deutschland anbieten. Das geht aus einer Produktbeschreibung von Amazon hervor.

Fahrschule easy 2010/ 2011 soll Fahrschüler laut dem Hersteller sicher, schnell und erfolgreich auf die theoretische Führerscheinprüfung vorbereiten. Sie enthält die offiziellen amtlichen Prüfungsfragen.

Durch die Auswahl des Lese-, übungs- und Prüfungsmodus bestimmt der Nutzer selbst sein Lerntempo und seinen Lernfortschritt. Es kann jederzeit eine echte Prüfungssimulation durchgeführt werden, um dann die falsch beantworteten Fragen intensiv zu lernen. Release: 30.06.10 (Europa)
CLICK (Amazon: "Fahrschule easy 2009/2010 (PS3)")



E3-Abwesenheit: The Last Guardian wohl auf Tokyo Game Show

17.06.10 - Sonys The Last Guardian der Ico- und Shadow of the Colossus-Macher ist auf der E3 nicht zu sehen. Dafür soll es aber wahrscheinlich auf der Tokyo Game Show präsentiert werden, wie aus einem Kommentar von Ron Eagle von Sony CEA hervorgeht.

Sony entschied sich gegen eine Präsentation auf der E3, weil die Zeit für The Last Guardian noch nicht reif ist: Das Spiel sei in der Entwicklung noch nicht an einen Punkt gekommen, wo man es auf einer Messe wie der E3 zeigen könne.
CLICK (1up: "E3 2010: The Last Guardian Likely to Be at Tokyo Game Show")



Twisted Metal Video Download

17.06.10 - Sony veröffentlicht ein weiteres Video zum "Car-Combat"-Spiel Twisted Metal, das bei Eat, Sleep, Play in Arbeit ist. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Road Raging Gameplay (Cam) - Traffic jams are no longer a problem with a machine gun strapped to the hood of your car.")



Final Fantasy XIV Video Download

17.06.10 - Square Enix zeigt neue Video zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2010 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Final Fantasy XIV Online - E3 2010: Beta Battle Walkthrough (Cam) - A battle ensues in the E3 2010 Beta Demo for Final...")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Final Fantasy XIV Online - E3 2010: Character Creation Walkthrough (Cam) - Take a gander at the newly revamped character...")



4 Videos zu LittleBigPlanet 2

17.06.10 - Media Molecule zeigt vier Videos zu LittleBigPlanet 2, das im November 2010 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Minigames Gameplay (Cam) - Sackboys and Sackgirls alike enjoy the plethora of minigames that LittleBigPlanet 2 brought to E3 2010.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Tower Level Gameplay (Cam) - Things get vertical with the Tower Level demo showing off the new grappling hook at E3 2010!")
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: "E3 2010: Competitive Modes Walkthrough - We get a look at some of brand new competitive modes and learn about the new community features being made available.")
DOWNLOAD VIDEO -4- (GameTrailers: "E3 2010: Live Demo - Sackboy and company take to the stage during the Sony E3 2010 press conference.")



NBA Jam läuft mit 60 fps

17.06.10 - Das Sportspiel NBA Jam von Electronic Arts läuft mittlerweile mit stabilen 60 fps. Auf der Game Developers Conference lag die Bildrate noch bei 30 fps. Release: Oktober 2010 (USA)
CLICK (IGN: "E3 2010: NBA Jam Does 60 FPS")



Nintendo erwägt 3D für Wii-Nachfolger

17.06.10 - Nintendo überlegt, im Wii-Nachfolger 3D einzubauen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata in der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Auf die Frage, ob Nintendo Wii 3D-kompatibel machen will, sagt Iwata: "Wenn Sie ein 3D-Bild darstellen, wird die Bildqualität extrem schlecht, so dass wir es wahrscheinlich erst mit dem nächsten System machen werden." Es sei auch wichtig, dass sich 3D-Fernseher zunächst erstmal weiter verbreiten.

Nintendo würde sich sehr genau anschauen, wie 3D-Fernseher am Markt ankommen. Wenn hier die Adoptionsrate mal bei über 30 Prozent liegen würde, dann sei der richtige Zeitpunkt für 3D bei Nintendo gekommen. Bis dahin werden sich Nintendos 3D-Pläne wohl nur mit dem Nintendo 3DS befassen.
CLICK (Andriasang: "Nintendo Considering 3D For Wii Successor")



Microsoft: "Kinect-Spiele für Hardcore-Gamer kommen"

17.06.10 - Microsoft wird noch Kinect-Spiele für Hardcore-Gamer ("Intensiv-Spieler") zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen. Das sagte Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios.

Auf der E3 hat Microsoft vorrangig Fitness-Spiele und andere Titel für Gelegenheitsspieler gezeigt. Doch im Laufe der Zeit soll es eine größere Bandbreite an Spielen geben, wie Spencer meint. Ein Anfang sei Forza Motorsport von Turn 10, das für Kinect in Arbeit ist und auf der E3 gezeigt wurde.

Auch Senior Product Manager Boris Schneider-Johne schreibt in seinem Blog Dreisechzig, das "Hardcore Gamer" noch etwas erwarten können: "Bis November werden sich aber auch Core-Spielern noch ein, zwei Dinge mit Kinect erschließen. Stay tuned."
CLICK (IGN: "E3 2010: Hardcore Kinect Games Coming")



Bekanntgabe von Kinect-Preis auf gamescom

17.06.10 - Microsoft wird den Preis von Kinect auf der gamescom Mitte August 2010 bekanntgeben. Das hat Oliver Kaltner, Country Manager für Entertainment & Devices bei Microsoft, gegenüber Gamesindutry.biz bestätigt.



Kinect macht automatisch Fotos der Spieler

17.06.10 - Die Kamera von Microsofts Kinect soll automatisch Fotos der Spieler machen, wenn sie z.B. in Kinect Adventures! springen, um ein Boot zu steuern oder wenn sie in Kinect Joy Ride ein Lenkrad halten. Das meldet Siliconera.

Während der Aufnahme ist ein Kamera-Symbol auf dem Bildschirm zu sehen. Die Spieler können sich die Fotos hinterher anschauen, die als JPG mit einer Auflösung von 422 x 485 Pixel gespeichert werden. Die Bilder lassen sich mit Freunden tauschen oder löschen, wenn sie einem nicht gefallen.



Kinect-Spiele vielleicht auch mal in Kombination mit Controller steuerbar

17.06.10 - Spiele für die Bewegungs-Steuerung Kinect von Microsoft könnten vielleicht auch mal in Kombination mit einem Controller steuerbar sein. Das lässt sich aus einem Kommentar auf Dreisechzig.net von Microsofts Senior Product Manager Boris Schneider-Johne ableiten.

Dort fragt Leser JimPanse007: "Müssen Kinect-Spiele ausschließlich ohne Controller spielbar sein, oder dürfen die Entwickler auch beide Steuerungsmöglichkeiten kombinieren?" Darauf antwortet Schneider-Johne: "Die ersten Kinect-Spiele werden alle "controller-free" sein; ob sich das im Laufe der Zeit ändert, kann/darf ich heute noch nicht sagen."



Castlevania: Harmony of Despair Video Download

17.06.10 - Hier ist ein erstes Video zu Konamis Actionspiel Castlevania: Harmony of Despair, das im Sommer 2010 auf Xbox Live Arcade in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (E3 2010: Debut Gameplay (Cam) - Harmony of Despair debuts on the floor of E3 2010 showing off the co-operative Xbox Live Arcade side-scroller in all its glory!)



Fable III Video Download

17.06.10 - Microsoft zeigt zwei Videos zum Rollenspiel Fable III von Lionhead. Release: Oktober 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (E3 2010: Floor Gameplay (Cam) - Walk into the light in this Fable 3 gameplay from the show floor of E3 2010.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (E3 2010: Magic and Guns Gameplay - Lay waste to your enemies using the lethal combination of magic and guns.)



Halo: Reach Video Download

17.06.10 - GameTrailers zeigt zwei Videos zum Shooter Halo: Reach von Bungie. Release: 14.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Campaign Gameplay Part I (Cam) - Get an extended look at the E3 2010 Campaign gameplay straight from the floor of E3 2010!")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Campaign Gameplay Part II (Cam) - Space vehicle combat has arrived straight from the floor of E3 2010!")



3DS ermöglicht Spiele-Installation

17.06.10 - Eine Funktion des Nintendo 3DS ist, dass sich 3D Software in den internen Speicher des Handhelds kopieren lässt. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei.

Auf diese Weise lassen sich mehrere Spiele installieren, zwischen denen man via Hauptmenü des Systems wechseln kann. Mit Hilfe dieser Installation entfällt das Wechseln von Spiel-Modulen, so dass man z.B. für unterwegs keine Module mitnehmen muss.

Nintendo hat sich zu dem Zeitungsbericht noch nicht geäußert.
CLICK (Andriasang: "3DS Features Software Install")



The 3rd Birthday Video Download

17.06.10 - Square Enix veröffentlicht ein Video zum neuesten Parasite Eve-Spiel The 3rd Birthday. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: World Unraveled Trailer - Witness both gameplay and CG in the E3 2010 trailer for The 3rd Birthday.")

Mittwoch, 16.06.10




Sony: "Keine Pläne für PS3-Preissenkung oder neue PSP"

16.06.10 - Sony hat derzeit keine Pläne, den Preis der PS3 zu senken. Das sagte Andrew House von Sony CEE in einem Interview. Wenn es solche Pläne geben würde, dann hätte Sony sie auf seiner E3-Pressekonferenz bekanntgegeben.

Ebenso erteilte House Meldungen über eine PSP2 eine Absage: Wichtiger sei es für Sony, gute Inhalte für die bestehenden Geräte anzubieten - daher hat Sony auch noch keine Pläne, über die nächste Generation seiner Hardware zu reden.
CLICK (VG247: "Sony: No plans for another PS3 pricecut or a new PSP")



PS3-Surround System von Sony für EUR 199 ab Herbst

16.06.10 - Sony hat ein Surround System für die PS3 vorgestellt, das ab Herbst 2010 weltweit in den Handel kommt und EUR 199 in Europa kosten wird; in Japan wird die Hardware für Yen 19.800 angeboten, in den USA für USD 199.

Das System mit seinem eingebauten Subwoofer wird unterhalb des Fernsehers gestellt und mit der PlayStation3 verbunden. Es setzt Sonys "S-Force PRO Front Surround Sound"-Technologie ein, die über die Front-Lautsprecher einen Surround-Sound erzeugt.

Sony verspricht ein kinogleiches Erlebnis, bei dem der Sound von Spielen und Filmen aus allen Richtungen wahrnehmbar ist. Neben einerm optischen Anschluss (z.B. für PS3) besitzt das System auch analoge Audio-Eingänge, um u.a. tragbare Geräte wie eine PSP anzuschließen und so Musik anhören zu können.
CLICK PICTURE -1- (Technische Daten Surround System)
CLICK PICTURE -2- (Surround System)



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

16.06.10 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Trial & Unlock - Demo kostenlos, Unlock Patch zum Freischalten der Vollversion
- Tales of Monkey Island ~Full Season~ EUR 17,99

Herunterladbare Spiele
- Metal Gear Solid: Peace Walker (PEGI 12+) (EUR 39,99) (ab 17. Juni 2010)
- Capcom Classics Collection Remixed (PEGI 12+) (EUR 17,99)
- Armored Core Silent Line Portable (PEGI 12+) (EUR 14,99) (Nur in der Schweiz und Luxemburg)
- Valhalla Knights (PEGI 12+) (EUR 12,99) (Nicht in Deutschland)

PSOne Klassiker (Emuliert auf PS3 & PSP)
- Kurushi Final (PEGI 3+) (EUR 4,99)

Demos / PSP (Kostenlos)
- Everybody’s Tennis (PEGI 3+)

Außerdem mehrere E3-Trailer (Killzone 3, Crysis 2, Fallout: New Vegas, uvm.)
CLICK (PlayStation: "Der PlayStation Store Ausblick für heute (16. Juni 2010)")



Technische Daten zu PlayStation Move / 12 Hardware-Fotos & Packshot

16.06.10 - Sony CEE hat technische Daten zum Bewegungs-Controller PlayStation Move sowie dem Navigation Controller, der Ladestation und PlayStation Eye bekanntgegeben. PS Move kommt am 15.09.10 für EUR 39,99 in Deutschland in die Läden.
CLICK PICTURE -1- (Technische Daten PS Move)
CLICK PICTURE -2- (PS2 Hardware, Packshot



Gran Turismo 5 auch als Collector's Edition

16.06.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 am 02.11.10 auch als Collector's Edition in den USA ausgeliefert wird. Sie enthält für USD 99,99:

- Spiel Gran Turismo 5
- Modellauto Nissan GT-R Spec V im Maßstab 1:43
- Spieleberater (300 Seiten)
- Gran Turismo-Schlüsselanhänger
- Voucher für 5 herunterladbares Autos
- Nummerierte Verpackung
CLICK PICTURE (2 x Gran Turismo 5 Collector's Edition))



The Sly Cooper Collection: Neue Details / Video Download

16.06.10 - Sony CEA zeigt ein Video zur Spielesammlung The Sly Cooper Collection von Sucker Punch. Es handelt sich um überarbeitete HD-Versionen der PS2-Spieleserie, die in Europa unter Sly Raccoon bekannt wurde.

Der erste Teil war Sly Raccoon, der am 17.01 03 auf der PS2 in Europa erschien; in den USA kam das Actionspiel als Sly Cooper and the Thievius Raccoonus am 23.09.02 in den Handel. Es folgten Sly 2: Band of Thieves (PS2, 29.10.04 in Europa) und Sly 3: Honour Among Thieves (PS2, 18.11.05 in Europa).

Auf der PS3 werden der Bewegungs-Controller PlayStation Move und Trophäen unterstützt, ebenso stereoskopisches 3D. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sly Cooper Collection E3 Trailer)



PlayStation Plus mit "Cross Game Chat"? / Deutsche FAQ online / Preise & PAL Termin

16.06.10 - Der optionale, kostenpflichte Service PlayStation Plus für das PlayStation Network könnte womöglich auch spieleübergreifendes Chatten bieten. Das geht aus der offiziellen PlayStation Website in Dänemark hervor, wo der Hinweis auf "Cross Game Chat" mittlerweile wieder entfernt wurde.

Sony Deutschland hat derweil ein FAQ mit den häufigsten Fragen rund um PlayStation Plus online gestellt; hierzulande kostet der Dienst für ein Jahr EUR 49,99 und für 90 Tage EUR 14,99.

PlayStation Plus wird in Deutschland ab dem 29.06.10 verfügbar sein.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus - Häufig gestelte Fragen FAQ")



Neues PS3-Bundle mit Uncharted 2 und Colin McRae:Dirt 2

16.06.10 - Sony CED plant ein neues PS3-Bundle für Deutschland am 16.07.10 auf den Markt zu bringen. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor. Das Set kostet enthält:

- PS3 Slim (Schwarz) mit 250GB Festplatte
- Uncharted 2: Among Thieves Platinum
- Colin McRae:Dirt 2 Platinum
- Dualshock 3 Wireless Controller
- Netzkabel
- AV-Kabel
- USB-Kabel
- Euro-Scart-Stecker
CLICK (Amazon: "Sony PlayStation 3 slim (250 GB) + Uncharted 2: Among Thieves Platinum + Colin McRae:Dirt 2 Platinum)



Sony eröffnet Portal-Seite für PlayStation Move

16.06.10 - Sony hat zu PlayStation Move eine Portal-Seite in Japan eröffnet, auf der auch alle Spiele für den Bewegungs-Controller aufgeführt sind. Release: 21.10.10 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "PlayStation Move")



Killzone 3 Video Download / USA Packshot

16.06.10 - Guerrilla Games zeigt neue Videos zum Shooter Killzone 3, der weltweit im Februar 2011 ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Killtacular Gameplay Pt. 1 (Cam) - After a trek through the harsh environment, it's time to start killing.")
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Killtacular Gameplay Pt. 2 (Cam) - Lay into the enemy with some serious firepower.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Icy Jetpack Gameplay - Killzone 3 kicks off Sony's Press Conference with gameplay from the Alpha build of the game!")
CLICK PICTURE (Killzone 3 USA Packshot)



LittleBigPlanet 2 USA Termin

16.06.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass LittleBigPlanet 2 im November 2010 in den USA ausgeliefert wird.



Heavy Rain Video Download

16.06.10 - Hier ist ein Video zu Heavy Rain von Sony, in dem die kommende PlayStation Move-Unterstützung zu sehen ist; sie soll via Patch im Herbst 2010 angeboten werden.
DOWNLOAD VIDEO (E3 2010: Move Walkthrough HD - Using the Move controller adds to the player's sense of immersion as demonstrated here.)



Twisted Metal Video Download

16.06.10 - Sony veröffentlicht ein Video zum "Car-Combat"-Spiel Twisted Metal, das bei Eat, Sleep, Play entsteht. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Live Demo Introduction - David Jaffe and Scott Campbell present Twisted Metal during Sony's E3 2010 press conference.")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

16.06.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Ghost Trick (NDS, Capcom): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Totori no Atelier: Arland no Renkinjutsushi 2 (PS3, Gust): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
SD Gundam: Gashapon Wars (Wii, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
Sengoku Hime 2 (Xbox 360, System Soft): 5 / 5 / 5 / 4 - (19/40)
Prince of Persia: Boukyaku no Suna (PS3/Xbox 360/PSP, Ubisoft): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
Love Plus + (NDS, Konami): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Tokimeki Memorial Girl's Side 3rd Story (NDS, Konami): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)



Dead Rising 2 Video Download

16.06.10 - Capcom veröffentlicht vier Videos zum Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360), das am 31.08.10 in den USA in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Story Walkthrough Part I (Cam) - Get acquainted with the new lead survivor with Product Manager Mike Schmitt at E3 2010.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Story Walkthrough Part II (Cam) - Take a stroll through the mall once again with all new costumes and weapons in the second installment of the walkthrough from E3 2010.")
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: "E3 2010: Story Walkthrough Part III (Cam) - Conclude your visit to the undead shopping mall with some extra advice and demonstration with the E3 2010 demo.")
DOWNLOAD VIDEO -4- (GameTrailers: "E3 2010: Cash Me If You Can Gameplay - Step into the cash booth and see how much you can earn while zombies roam the casino.")



Medal of Honor Video Download

16.06.10 - Electronic Arts zeigt ein neues Video zum Shooter Medal of Honor (PS3, Xbox 360), der am 12.10.10 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailer: "E3 2010: Squad Trailer - Meet the squad of Medal of Honor in this trailer from E3 2010.")



Kinect: Preis und benötigter Platz werden vor November genannt

16.06.10 - Microsoft wird den Preis für die Bewegungs-Steuerung Kinect (vormals: Project Natal) noch vor November 2010 bekanntgeben, wenn die Hardware auch in Europa auf den Markt kommt. Das sagte Chris Lewis, Vice President Interactive Entertainment Business bei Microsoft, in einem Interview.

"Wir werden den Preis bekanntgeben, wenn wir etwas näher an den Starttermin gerückt sind", sagt Lewis. "Und es freut mich, sagen zu können, dass Kinect in den Schlüsselmärkten Europas ebenfalls im November 2010 auf den Markt kommt."

Unklar ist bislang auch, wie viel Platz der Spieler vor Kinect in seinem Zimmer benötigt, damit die Hardware einwandfrei funktioniert. Auch hierzu will sich Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt äußern - noch vor November 2010, wie Senior Product Manager Boris Schneider-Johne von Microsoft in seinem Blog Dreisechzig schreibt.
CLICK (VG247: "Kinect pricing to be revealed closer to November launch in Europe and US")



Miyamoto erklärt Fehlen von Pikmin auf E3

16.06.10 - Das neueste Pikmin ist auf der E3 in diesem Jahr nicht zu sehen. Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich jetzt hierzu geäußert.

Das dritte Pikmin sei weiterhin in Arbeit, wie Miyamoto sagt. Allerdings will er, dass sich alle Augen nur auf Pikmin richten, wenn es enthüllt wird. Auf der E3 sei das nicht möglich, weil es so viele andere Dinge gibt, die die Leute von dem Spiel ablenken würden.

Damit Pikmin deshalb nicht der Wind aus den Segeln genommen wird, entschied sich Nintendo, das Spiel nicht auf der E3 zu zeigen.
CLICK (VG247: "Miyamoto: Pikmin wasn’t at E3 for a reason")



21 Fotos der Nintendo 3DS Hardware

16.06.10 - Hier sind 21 Fotos zur Nintendo DS Hardware, die bis März 2011 in Europa in den Handel kommt. Preis: TBA
CLICK PICTURE (21 x Nintendo 3DS)



The Legend of Zelda: Ocarina of Time für 3DS

16.06.10 - Nintendo bringt den N64-Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998) für Nintendo 3DS heraus, wie 1up meldet. Die Seite stützt sich auf eine Teaser Demo, in der auch das Logo zu sehen war.

Außerdem befinden sich die Bilder wieder auf Nintendos E3 Presse-Server, von dem sie zuvor entfernt wurden. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)



11 Bilder zu Paper Mario

16.06.10 - Hier sind 11 Bilder zu Nintendos Paper Mario. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (11 x Paper Mario)



8 Bilder zu Animal Crossing

16.06.10 - Nintendo veröffentlicht acht Bilder zu Animal Crossing. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Animal Crossing)



8 Bilder zu Mario Kart

16.06.10 - Hier sind acht Bilder zu Nintendos Rennspiel Mario Kart. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Mario Kart)



8 Bilder zu Star Fox 64 3D

16.06.10 - Nintendo zeigt acht Bilder zum Actionspiel Star Fox 64 3D. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Star Fox 64 3D)



3 Bilder zu PilotWings Resort

16.06.10 - Nintendo zeigt drei Bilder zum Actionspiel PilotWings Resort. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x PilotWings Resort)



Golden Sun Dark Dawn Video Download

16.06.10 - Nintendo zeigt zwei Videos zum Rollenspiel Golden Sun Dark Dawn. Release: Weihnachten 2010 (USA)
DOWNLOAD VIDEO -1- (E3 2010: Floor Walkthrough Part I - Watch this up-close preview of gameplay from Golden Sun: Dark Dawn on the E3 2010 show floor!)
DOWNLOAD VIDEO -2- (E3 2010: Floor Walkthrough Part II - Learn more about gameplay and Battle Mode from Golden Sun: Dark Dawn on the E3 2010 show floor!)



Valkyria Chronicles 2 USA Termin

16.06.10 - Sega gibt bekannt, dass das Action RPG Valkyria Chronicles 2 am 31.08.10 in den USA ausgeliefert wird.

Dienstag, 15.06.10




Sony nennt 3D-Spiele-Lineup

15.06.10 - Sony gibt bekannt, dass folgende Spiele stereoskopisches 3D unterstützen werden:

- Crysis 2
- Mortal Kombat
- Shaun White Skateboarding
- Ghost Recon Future Soldier
- Tron
- NBA 2K11
- Sly Cooper Collection

Bis März 2011 sollen 20 Spiele erscheinen, die von Grund auf speziell für 3D entwickelt werden.



Neues Twisted Metal bestätigt / Video Download

15.06.10 - Sony hat ein neues Twisted Metal-Spiel für PS3 angekündigt, das 2011 auf den Markt kommen soll und bei "Eat, Sleep, Play" entsteht. An der Entwicklung ist auch das Orginal Team der Reihe beteiligt. Das Spielprinzip bleibt der Serie treu: Die Spieler bekämpfen sich in bewaffneten Fahrzeugen, Vans und auch Hubschraubern in einer frei befahrbaren Stadt.

Online-Duelle sind mit bis zu 16 Leuten möglich. Im geteilten Bildschirm können zwei bis vier Leute gegeneinander antreten. Es gibt den neuen Spielmodus "Nuke", dazu Capture The Flag und Deathmatch Varianten. Zu den Charakteren gehören u.a. Sweettooth und Dollface.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Twisted Metal Trailer - E3 2010)



Mafia II mit Exklusiv-Inhalten

15.06.10 - Sony gibt bekannt, dass Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games auf der PS3 exklusive Inhalte am Tage der Veröffentlichung erhalten wird. Dazu zählen u.a. neue Missionen. Release: 27.08.10 (Europa)



Portal 2 auch für PS3 / Video Download

15.06.10 - Valve hat den Puzzle-Shooter Portal 2 (Xbox 360) auch für die PS3 angekündigt, der 2011 erscheinen wird. Laut Geschäftsführer Gabe Newell soll die PS3-Version die beste Version werden.
DOWNLOAD VIDEO (PORTAL 2 ANNOUNCEMENT AT E3 + TRAILER)



Gran Turismo am 2. November in USA / Video Download

15.06.10 - Sony gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 am 02.11.10 in den USA auf den Markt kommen wird. Ein Termin für Europa steht noch aus.
DOWNLOAD VIDEO (Gran Turismo 5 Trailer - E3 2010)



Medal of Honor: Exklusive Limited Edition auf PS3

15.06.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Medal of Honor exklusiv auf PS3 eine Limited Edition erhalten wird, der ein HD-Remake des Klassikers Medal of Honor: Frontline (2002) beiliegen wird. Ein Beta-Test soll am 21.06.10 beginnen.



Dead Space 2 Limited Edition angekündigt

15.06.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Dead Space 2 als Limited Edition auf der PS3 im Verbund mit Dead Space Extraction (inkl. PlayStation Move-Unterstützung) erscheinen wird.



Kostenpflichtig: PlayStation Plus Service vorgestellt / Homepage eröffnet / Video Download

15.06.10 - Sony hat den kostenpflichtigen Service PlayStation Plus vorgestellt, der noch in diesem Monat in den USA starten soll. Er soll das PlayStation Network ergänzen, das weiterhin kostenlos sein wird.

Dieser optionale Dienst erweitert das PlayStation Network und gewährt Abonnenten Zugriff auf frühere Demos, Einladungen zu Beta-Tests, Rabatt auf Produkte im PlayStation Store, Map Packs, Add-Ons, uvm. Das Abo kostet für drei Monate USD 17,99 und für ein Jahr USD 49,99.

Eine offizielle Homepage wurde von Sony mittlerweile eröffnet, auf der alle Vorzüge von PlayStation Plus erklärt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: "PlayStation Plus")
DOWNLOAD VIDEO (Playstation Plus Service)



Weltweite PlayStation Move Termine und Preise

15.06.10 - Sony hat weltweite Erscheinungstermine für PlayStation Move bekanntgegeben.

- Europa: 15.09.10
- USA: 19.09.10
- Japan: 21.10.10

Preise
- PlayStation Move Controller: USD 49,99 (EUR 39,99 / Yen 3.980)
- Navigation Controller ("Nunchuck"): USD 29,99 (EUR 29,99 / Yen 2.980)

Bundles
- PlayStation Move + Sports Champions + Kamera: USD 99,99
- PS3 + PlayStation Move + Kamera + Sport Champions: USD 399,99

Etwa 15 bis 20 Spiele sollen zum Start verfügbar sein, bis Weihnacten sollen mehr als 40 weitere hinzukommen.



Sony stellt Heroes on the Move vor

15.06.10 - Sony gibt bekannt, dass an dem Actionspiel Heroes on the Move gearbeitet wird. Darin treten sechs bekannte Sony-Charaktere wie Sly, Jak, Daxter, Ratchet oder Clank auf.

Die Levels zeigen Plattform-Umgebungen, wie man sie aus Titeln wie Ratchet & Clank kennt. Außerdem sollen die Helden ihre Kräfte untereinander teilen können, so dass Jak Fähigkeiten von Ratchet nutzen kann. PlayStation Move soll unterstützt werden. Release: TBA (Europa)



Sly Cooper Collection angekündigt

15.06.10 - Sony CEA hat die Sly Cooper Collection offiziell auf der E3 angekündigt, die stereoskopisches 3D unterstützen wird. Release: TBA (Europa)



Sony entwickelt Sorcery

15.06.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass an dem Actionspiel Sorcery für PlayStation Move gearbeitet wird. Darin ist der Spieler ein Zauberer, der mittels Move Feuerwände aufbaut, Blitze verschießt und Monster mit Feuerbällen in die Flucht schlägt. Release: 2011 (USA)



40 Entwickler und Publisher arbeiten an Move-Spielen / Vorläufige Titelliste

15.06.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass 40 Entwickler und Publisher an Spielen für den Bewegungs-Controller PlayStation Move arbeiten. Gleichzeitig hat Sony eine vorläufige Liste mit Spielen veröffentlicht, die Move unterstützen werden.

- Time Crisis
- SOCOM 4
- Singstar Dance
- Sports Champions
- Eyepet
- Echochrome 2
- Heavy Rain
- Resident Evil 5
- Fight Night
- Move Party
- Heroes on the Move
- Bruswick Bowling
- The Shoot
- Tron
- Sorcery



PlayStation Network Updates die ganze Woche

15.06.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass das PlayStation Network die ganze Woche über aktualisiert wird. Es gibt E3 Trailer, Demos und herunterladbare Spiele.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Updates: E3 Week")



Killzone 3 mit Move-Unterstützung / PAL Termin / Video Download

15.06.10 - Guerrilla Games hat auf der E3 bestätigt, dass der Shooter Killzone 3 weltweit im Februar 2011 auf den Markt kommen wird. Das Spiel wird von Anfang an PlayStation Move unterstützen.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Alpha Gameplay Part I (Stream) - Killzone 3 kicks off Sony's E3 2010 Press Conference with gameplay from the Alpha build of the game!")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Alpha Gameplay Part II (Stream) - The assault continues as dropships engage targets on an elevated industrial platform in Killzone 3's stage demo at E3 2010.")



Erstes Video zu Infamous 2

15.06.10 - Sony zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Infamous 2, das bei Sucker Punch entsteht. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Infamous 2 Trailer - E3 2010 (First Footage))



Nintendo entwickelt The Legend of Zelda Skyward Sword

15.06.10 - Nintendo hat das Action RPG The Legend of Zelda Skyward Sword auf der E3 angekündigt. Das Spiel unterstützt Wii MotionPlus und Nunchuck. Wenn der Spieler beide Hände schwingt, kann er einen gewaltigen Schwerthieb ausführen.

Mit der B-Taste lässt sich das Inventar aufrufen, wo man Pfeil, Bombe, Steinschleuder, uvm. auswählt. Eine Bombe lässt sich werfen, aber auch über den Boden rollen. Link attackiert Skorpione und Ghouls, schwingt an einem Seil, klettert Ranken hinauf und verschießt Pfeile. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda Skyward Sword E3 Trailer)



Nintendo kündigt Donkey Kong Country Returns an

15.06.10 - Nintendo hat auf der E3 das Jump'n Run Donkey Kong Country Returns, das Weihnachten 2010 in den USA in den Handel kommen soll. Es besitzt eine 2D-Spielmechanik, hat teilweise aber 3D-Levels, aus denen im Hintergrund auch mal ein riesiger Krake angreift.

Das Spiel hat einen ähnlichen "Look" wie die Super NES-Version von 1994: Donkey schwingt sich an Lianen entlang, sammelt Bananen und springt auf Krokodil und Affe.
DOWNLOAD VIDEO (Donkey Kong Country Returns)



Nintendo stellt Kirby's Epic Yarn vor / Video Download

15.06.10 - Nintendo gibt bekannt, dass an dem Actionspiel Kirby's Epic Yarn gearbeitet wird. Die 2D-Levels sehen aus wie aus Stoff genäht: überall gibt es Reißverschlüsse, Nähte, Wolle und Stoffe.

Kirby reißt einen Reißverschluss auf, der zuvor eine Plattform gebildet hat. Er hängt an einem Flugsaurier und kämpft gegen einen Feuerdrachen. Die Hintergründe der Levels haben mal einen Jeans-Look, dann eine andere Stoff-Art. Ein Endboss war ein Drache, von dem nur die Umrisse als dickere Fäden zu sehen waren. Release: Herbst 2010 (USA).
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Debut Trailer (Stream) Kirby makes a return in a unique way at Nintendo's Press Conference at E3 2010!")



Nintendo verkauft über 22 Mio. Mario Kart Wii

15.06.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rennspiel Mario Kart Wii mehr als 22 Mio. Mal weltweit seit Markteinführung verkauft wurde.



Goldeneye 007 angekündigt / Video Download

15.06.10 - Nintendo gibt bekannt, dass der Shooter Goldeneye 007 von Activision exklusiv für Wii Weihnachten 2010 in den USA erscheinen wird. Es gibt Kämpfe im geteilten Bildschirm und Online-Mehrspieler-Modi.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Debut Trailer (Stream) - The legendary classic shooter returns exclusively for Wii with an updated Bond and online multiplayer!")



über 14 Mio. New Super Mario Bros. Wii verkauft

15.06.10 - Nintendo gibt bekannt, dass sich New Super Mario Bros. Wii weltweit mehr als 14 Mio. Mal verkauft hat.



Nintendo kündigt Mario Sports Mix an

15.06.10 - Nintendo hat auf der E3 Mario Sport Mix vorgestellt, das verschiedene Sportarten vereint. In einem Trailer war Donkey Kong beim Eishockey-Spielen zu sehen, während Mario Beach Volleyball spielte. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Debut Gameplay Trailer (Stream)- The Mario world dominates the sports arena at Nintendo's Press Conference at E3 2010!"



Metroid: Other M Video Download

15.06.10 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Shooter Metroid: Other M von Team Ninja. Release: August 2010 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Gameplay Trailer (Stream) - Check out new footage of Metroid: Other M, from Nintendo's E3 press conference.")



Epic Mickey Video Download

15.06.10 - Disney zeigt ein neues Video zum Jump'n Run Epic Mickey. Release: September 2010 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Debut Slideshow - Meet the Mickey Mouse that'd rather dance on his enemies' graves.")



Erstes Video zu Sonic Colors

15.06.10 - Sega zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Sonic Colors (PS3, Xbox 360), das im 4. Quartal 2010 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Sonic Colors E3 Trailer")



Metal Gear Solid Snake Eater 3D für 3DS angekündigt / Erstes Video / 10 Bilder

15.06.10 - Konami hat das Actionspiel Metal Gear Solid Snake Eater 3D auf seiner offiziellen Website angekündigt. Es handelt sich offenbar um die Umsetzung der PS2-Version von Metal Gear Solid 3. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (E3 Video MGS Snake Eater 3D)
CLICK PICTURE (10 x Metal Gear Solid Snake Eater 3D)



Spiele-Lineup für Nintendo 3DS / Metal Gear und Resident Evil geplant

15.06.10 - Nintendo hat eine Liste mit kommenden Nintendo 3DS-Spielen veröffentlicht, die sich bei Nintendo und Drittanbietern in Arbeit befinden (u.a. Final Fantasy, Dead or Alive, Resident Evil Revelations, uvm.).
CLICK (Nintendo 3DS Spiele-Liste, Format PDF)



Kid Icarus Uprising (3DS) angekündigt

15.06.10 - Nintendo hat das Actionspiel Kid Icarus Uprising für Nintendo 3DS auf der E3 angekündigt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Kid Icarus Uprising 3D Trailer)



Nintendo enthüllt Nintendo 3DS / Technische Daten / Video Download

15.06.10 - Nintendo hat den neuen Handheld Nintendo 3DS auf der E3 enthüllt, der 3D-Darstellung ohne Brille ermöglicht. Der Handheld sieht dem Nintendo DS ähnlich, soll aber sein Nachfolger sein.

Neu ist ein Analogstick. Die Grafikqualität soll besser als beim NDS sein, es gibt außerdem zwei Kameralinsen, womit sich 3D Fotos machen lassen. Der 3D-Effekt lässt sich stufenweise auch abschalten, so dass ein Spiel wieder "normal" in 2D zu sehen ist.

Dazu kommt noch ein Bewegungs-Sensor; ferner sollen auch 3D-Filme abspielbar sein, wozu es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Details geben soll.
CLICK PICTURE -1- (3 x Nintendo 3DS Hardware)
CLICK PICTURE -2- (Technische Daten N3DS)
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Hardware Featurette (Stream) - Developers from all over talk about the impact of the 3DS.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Live Demo Part II (Stream) - The 3DS' hardware specs allow for even more functionality than ever before, highlighted in the second part of the Live Demo from E3 2010!")
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: "E3 2010: Live Demo Part I (Stream) - The 3DS' features and functions are revealed at Nintendo's Press Conference at E3 2010!")
DOWNLOAD VIDEO -4- (GameTrailers: "E3 2010: Debut Trailer (Stream) - Nintendo big wigs Iwata, Miyamoto, and Reggie fool around with the 3DS. Disaster ensues.")
DOWNLOAD VIDEO -5- (Nintendo 3DS Hands-On - E3 2010)



Nintendo stellt Golden Sun Dark Dawn vor

15.06.10 - Nintendo hat auf der E3 das bereits angekündigte Golden Sun-Rollenspiel vorgestellt, das ab sofort Golden Sun Dark Dawn heißt. Release: Weihnachten 2010 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Trailer (Stream) - The long promised RPG gets a new trailer, with plenty of gameplay in tow."



Ubisoft stellt Assassin’s Creed Brotherhood Limited Codex Edition vor

15.06.10 - Ubisoft hat für Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360) die Sonderauflage "Limited Codex Edition" vorgestellt. Sie wird in einer Kiste ausgeliefert, die im Stile der Renaissance gehalten ist. Der Inhalt:

- Das Spiel Assassin’s Creed Brotherhood

- Der handgeschriebene Codex von Altaïr: Ein 60 Seiten umfassendes Buch über die Geschichte der Assassinen sowie den Artworks von Assassin’s Creed Brotherhood.

- Eine detaillierte Karte von Rom.

- Sammelkarten der Mehrspieler-Charaktere: Das Trading-Karten-Set zeigt die im Mehrspieler-Part von Assassin’s Creed Brotherhood vorhandenen Charaktere, ihre Moves und Biographie.

- Assassin’s Creed Lineage-DVD: Der Film zeigt in drei Episoden die Geschichte von Ezios Vater, Giovanni Auditore.

- Eine exklusive Bonus-DVD mit dem Assassin’s Creed Brotherhood-Original Soundtrack, Bildergalerie, uvm.

- Exklusive Inhalte zum Freischalten

  * Ein Mehrspieler-Charakter: Der Harlekin ist ein tödlicher Assassine, der sich hinter einem farbenprächtigen Kostüm und einer Maske mit verdrehtem Lachen verbirgt.

  * Ein Mehrspieler-Charakter: Der Offizier ist ein Assassine mit Stealth-Fähigkeiten, der seine Ziele mit einer raschen, kraftvollen Attacke richtet.

  * Eine exklusive Indoor-Karte für den Einzelspielermodus: The Trajan Market

  * Eine exklusive Outdoor-Karte für den Einzelspielermodus: Aqua Gears Map

Ubisoft will in Kürze Details zu den Vorbestellaktionen für Deutschland bekanntgeben.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "E3 2010: Trailer - Ezio Auditore stands tall and the brotherhood of assassin's stands with him in this E3 CG trailer from Ubisoft.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "E3 2010: Live Demo (Stream) - Brotherhood kicks off Ubisoft's E3 2010 Press Conference with a siege and brand new toys for assassinations!")



Square Enix entwickelt Mindjack

15.06.10 - Square Enix gibt bekannt, dass Feelplus an dem Action-Online-Shooter Mindjack (PS3, Xbox 360) arbeitet; das Spiel soll im Oktober 2010 ausgeliefert werden.

Mindjack handelt 2031, wo der Spieler ein Mind Hacker ist. Er kann sich in eine andere Person hineinversetzen und sie so kontrollieren. Mit gewonnenen Erfahrungspunkten lassen sich die Fähigkeiten des Hackers erweitern. Ebenso verbessert sich die Trefferquote bei Schusswechseln und die Kraft. Zu den Kampftechniken des Spielers gehört auch Krav Maga.
DOWNLOAD VIDEO (Mindjack E3 Trailer)



Kojima Productions Website zeigt drittes, nicht angekündigtes Spiel

15.06.10 - Konamis Kojima Productions haben ihre E3 Website aktualisiert. Neben Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) und Metal Gear Solid Rising (PS3/Xbox 360) ist dort mit einem Fragezeichen markiert noch ein drittes Spiel aufgeführt, das noch nicht enthüllt wurde.

Um was es sich handeln könnte, ist unklar und wird sich in Kürze zeigen.
CLICK (Offizielle Homepage: "Kojima Productions E3 2010 Special Site")



über 20 Mio. Modern Warfare 2 verkauft

15.06.10 - Activision gibt bekannt, dass von dem Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360, PC) von Infinity Ward mehr als 20 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden. Das Spiel kam am 10.11.09 weltweit auf den Markt.
CLICK (Gamespot: "Modern Warfare 2 sells 20 million, Activision eyeing used market")



Ubisoft entwickelt Driver: San Francisco / 9 Bilder / Video Download / Collector’s Edition geplant

15.06.10 - Ubisoft hat das Actionspiel Driver: San Francisco (PS3, Xbox 360) auf der E3 offiziell vorgestellt; ein seperater Wii-Titel befindet sich laut VG247ebenfalls in Arbeit, zu dem noch keine Details vorliegen.

Driver: San Francisco handelt mehrere Monate nach dem Ende von Driver 3. Hauptcharakter ist erneut der Polizist John Tanner, der er wieder mit seinem Erzfeind und Gangster-Boss Jericho zu tun kriegt.

Neu ist die Spielfunktion "Shift". Damit soll Tanner nahtlos zwischen über einhundert lizenzierten Fahrzeugen wechseln können, ohne einen Wagen erst verlassen zu müssen. Möglich wird das durch einen Unfall von Tanner, durch den er in ein Koma fällt.

Tanner weiß nicht, dass er im Koma liegt und glaubt, er habe eine "übernatürliche Fähigkeit" erhalten, mit der er zwischen den Wagen auf diese Art wechseln kann - das ganze Spiel findet in diesem Moment in Tanners Kopf statt. Neu sind auch Mehrspieler-Modi, die auf "Shift" basieren.

Außerdem ist eine limitierte Collector’s Edition für PS3 und Xbox 360 geplant, die im 4. Quartal 2010 in Deutschland erscheinen soll. Sie enthält u.a.:

- Ein hochwertiges Sammler-Model des Wagens des Helden aus dem Spiel (1970 Dodge Challenger Hemi R/T Six Pack – 18x9x9 cm)

- Eine Karte von San Francisco, mit allen 80 Herausforderungen, die im Spiel vorkommen

- Zwei exklusive Wagen innerhalb des Spiels

- Die “Mass Chase”-Herausforderung: Ein zu Unrecht beschuldigter Fahrer versucht der gesamten Polizeimacht San Franciscos zu entkommen, um seine Unschuld zu beweisen.
DOWNLOAD VIDEO (Driver San Francisco - E3 2010 Ubisoft Conference Trailer [HD])
CLICK PICTURE (9 x Driver: San Francisco)



Ubisoft kündigt Michael Jackson Video Game an

15.06.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass an Michael Jackson Video Game (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS) gearbeitet wird. Das vom King of Pop inspirierte Videospiel soll laut Ubisoft beste Familien-Unterhaltung bieten.

Erstmals hat der Spieler die Möglichkeit, die Höhepunkte von Michael Jacksons Karriere nachzuempfinden: Er kann die bekanntesten Auftritte des Ausnahmekünstlers selbst nachtanzen und nachsingen. Das Spiel hält die berühmtesten Songs aus Michael Jacksons Repertoire bereit, darunter Hits wie "Beat It" und "Billie Jean".

Außerdem umfasst es eine große Bandbreite an Tanzschritten, die im Spiel erlernt und nachgeahmt werden können. Darüber hinaus können die Fans zur Tanzperformance selbst singen und ihr Gesangstalent auf die Probe stellen.

Auf PS3 soll PlayStation Move und auf Xbox 360 Kinect unterstützt werden. Release: Weihnachten 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (Michael Jackson Video Game)



Rayman Origins von Ubisoft angekündigt / Video Download

15.06.10 - Ubisoft hat mit Rayman Origins ein neues Rayman-Spiel auf der E3 vorgestellt, das für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) erscheinen soll.

Rayman Origins ist komplett in 2D gehalten, entsteht mit einem neuen "Toolset" von Rayman- und Beyond Good & Evil-Designer Michel Ancel. Das Spiel wird nur von fünf Leuten bei Ubisoft entwickelt und verspricht eine Rückkehr zur klassischen Plattform-Action des Jump'n Runs.

Kooperatives Spielen ist anscheinend auch möglich, was sich dem Trailer entnehmen lässt - offiziell wurde aber noch kein Co-Op-Modus angekündigt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rayman Origins - E3 2010 Debut Trailer [HD][1080p])



Q Entertainment entwickelt Child of Eden (PS3/Xbox 360)

15.06.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass Q Entertainment (Lumines) von Tetsuya Mizuguchi an Child of Eden arbeitet. Child of Eden (PS3, Xbox 360) ist ein Shooter, der die ganze Bandbreite der Sinne ansprechen soll.

Der Spieler soll in eine kaleidoskopische Matrix aus Musik und Bildern hineingezogen werden, die das Markenzeichen des Shooters darstellt. In Child of Eden findet sich der Spieler inmitten eines Kampfes um das "Project Lumi" wieder.

Mit "Project Lumi" soll eine menschliche Persönlichkeit innerhalb von Eden, dem künstlichen Kollektivgedächtnis der Menschheit, reproduziert werden. Kurz vor dem Abschluss des Projekts dringt ein unbekannter Virus in das System ein. Die Aufgabe des Spielers ist es, Eden zu retten und ein Zeichen für Frieden und Hoffnung zu setzen.

Child of Eden soll sich einfach und intuitiv steuern lassen; mittels der Standard-Controller und Kinect für Xbox 360: Hier kann der Spieler die Gegner allein durch Handbewegungen auswählen und abschießen. Release: 1. Quartal 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Child of Eden - E3 2010 Trailer)



Ghost Recon: Future Soldier Video Download

15.06.10 - Ubisoft zeigt drei neue Videos zum Taktik-Shooter Ghost Recon: Future Soldier (PS3, Xbox 360), der im 4. Quartal 2010 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO -1- (E3 2010: Live Demo Part I (Stream) - Storm the beaches of E3 2010 with this live demo of Future Soldier at the Ubisoft Press Conference!)
DOWNLOAD VIDEO -2- (E3 2010: Live Demo Part II (Stream) - The futuristic warfare continues in the second half of Ubisoft's presentation of Future Soldier at E3 2010.)
DOWNLOAD VIDEO -3- (E3 2010: Future Gear Trailer (Stream) - The soldiers of the future bring the punch of an F-16 in this trailer from Ubisoft's E3 2010 Press Conference!)



I Am Alive Video Download / PAL Termin

15.06.10 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel I Am Alive (PS3, Xbox 360), das im Frühjahr 2011 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (I Am Alive E3 Trailer)



Need for Speed: Hot Pursuit PAL Packshot

15.06.10 - Electronic Arts veröffentlicht den deutschen Packshot zum Rennspiel Need for Speed: Hot Pursuit (PS3, Xbox 360, Wii), das am 18.11.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Need for Speed: Hot Pursuit PAL Packshot)



Dead Space 2 Video Download / 4 Bilder

15.06.10 - Electronic Arts veröffentlicht ein neues Video und vier Bilder zum Shooter Dead Space 2 (PS3/Xbox 360), der im 1. Quartal 2011 in Europa in die Geschäfte kommt.
CLICK PICTURE (4 x Dead Space 2)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Sprawl Gameplay - EA goes dark on their E3 Press Conference with this Sprawl gameplay for Dead Space 2!")



Bulletstorm Video Download

15.06.10 - Electronic Arts zeigt ein neues Video zum Shooter Bulletstorm (PS3, Xbox 360), der im 1. Quartal 2011 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Campaign Gameplay - The story campaign of Bulletstorm heats up the Electronic Arts E3 2010 Press Conference.")



Medal of Honor Video Download

15.06.10 - Electronic Arts zeigt ein weiteres Video zum Shooter Medal of Honor (PS3, Xbox 360), der am 14.10.10 in Deutschland und am 15.10.10 in den übrigen Territorien von Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Multiplayer Gameplay - The revamped Medal of Honor stomps the stage in multiplayer at the Electronic Arts E3 2010 Press Conference.")



Microsoft stellt "Summer of Arcade 2010" Lineup vor / Castlevania: Harmony of Despair bestätigt

15.06.10 - Microsoft hat sein Lineup für "Xbox Live Summer of Arcade 2010" mit einem Trailer vorgestellt, zu dem auch Konamis Castlevania: Harmony of Despair gehört. Der von Koji Igarashi entworfene Titel besitzt Mehrspieler-Modi und es treten verschiedene Castlevania-Charaktere wie Alucard oder Soma Cruz auf.

Das Sommer-Lineup im überblick:

- Sonic The Hedgehog 4 - Episode 1
- Hydrophobia
- Comic Jumper
- Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge
- Hard Cops Uprising
- Lara Croft and the Guardian of Light
- Hydro Thunder Hurricane
- Monday Night Combat
- Castlevania: Harmony of Despair
- Limbo
DOWNLOAD VIDEO (Xbox Live Summer of Arcade 2010)
CLICK PICTURE (4 x Castlevania: Harmony of Despair)



Gears of War 3 Video Download / 12 Bilder

15.06.10 - Epic Games zeigt ein neues Video zum Shooter Gears of War 3, der am 08.04.11 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (12 x Gears of War 3)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailer: "E3 2010: Debut Gameplay (Stream) - Gears of War storms the stage at Microsoft's E3 2010 Press Conference with all-new campaign gameplay!")

Montag, 14.06.10




Call of Duty: Black Ops: Map Packs und Add-Ons zuerst auf Xbox 360 / Neues Video

14.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass man für Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360) einen Exklusiv-Vertrag mit Activision abgeschlossen hat. Danach werden alle bis 2012 erscheinenden Karten und Add-Ons des Shooters zuerst für Xbox 360 auf den Markt kommen.

Das erste "Map Pack" soll bereits im November 2010 in Europa angeboten werden.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Call of Duty: Black Ops - E3 2010: Microsoft Press Conference Gameplay (Stream) - Get into the action of Black Ops with...")



Neue Xbox 360 ab sofort: Kleiner, leichter, 250GB Festplatte

14.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort eine neue Xbox 360 in den USA erhältlich ist. Die Konsole ist um 30 Prozent kleiner als das bisherige Modell, sie ist leichter und auch leiser. Eine 250GB Festplatte und Wi-Fi 802.11 sind eingebaut.

Die neue Konsole heißt weiterhin Xbox 360, hat keinen Zusatz wie "Slim" oder "Small". Das Netzteil ist extern, das ebenfalls verkleinert wurde und weniger wiegt. Die Xbox 360 ist in glänzender Klavierlack-Optik gehalten und besitzt "Touch"-Tasten für "Power"-Knopf und Laufwerk, so dass ein leichtes Antippen genügt.

Es keine Slots mehr für die Memory Units, vorne sind die zwei USB-Anschlüsse hinter einer Klappe geblieben. An der Konsolenrückseite sein drei statt ein USB-Port. Ein HDMI-Anschluss ist vorhanden, alle Videokabel können weiterverwendet werden.

Neu ist ein TOS-Link (Optical Out), der ohne einen Adapterstecker - wie früher - auskommt. Direkt über dem Netzwerkanschluss ist ein weiter Anschluss zu erkennen, an dem ein Kinect-Sensor direkt anschließbar ist. Dieser Sensor arbeitet auch mit der "alten" Xbox 360 zusammen, benötigt dann aber eine eigene Stromversorgung via Netzteil - an der neuen Xbox 360 kommt der Strom für Kinect direkt aus der Konsole.

Der Preis ist in den USA unverändert und liegt bei USD 299. In Deutschland soll die neue Konsole am 16.07.10 für EUR 249 in den Handel kommen.
CLICK PICTURE (20 x Xbox 360)
CLICK (Dreisechzig: "Die Neue")



EA SPORTS Active 2 unterstützt Kinect

14.06.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Fitness-Spiel EA SPORTS Active 2 (PS3, Xbox 360, Wii) auf Xbox 360 die Bewegungs-Steuerung Kinect unterstützen wird.

Kinect für Xbox 360 soll jede Körperbewegung erkennen, wodurch der Sportler in EA SPORTS Active 2 übungen durchführen kann, die zuvor noch nicht möglich waren. Ein weiterer Controller wird nicht mehr benötigt. Ein mitgelieferter Herzfrequenzmesser zeigt den Puls auf dem Fernseher an.

Auf PS3 und Wii geschieht die Eingabe mit dem Total Body Tracking System, welches mit kabellosen Bewegungssensoren funktioniert, die an Arme und Beine geschnallt werden. Mit Kinect für Xbox 360 können die Benutzer EA SPORTS Active 2 zudem per Sprach- und Gestenerkennung bedienen.

über den Xbox Live Marktplatz und das PlayStation Netzwerk können außerdem neue übungen heruntergeladen werden. Mehr als 70 neue übungen sind im Vergleich zum Vorgänger vorhanden. Release: 18.11.10 (Europa)



Forza MotorSport für Kinect geplant / Video Download

14.06.10 - Turn 10 hat ein neues Forza Motosport-Rennspiel auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft angekündigt, das Kinect unterstützen und 2011 erscheinen soll.

In einer Demo konnte der Spieler durch Herumlaufen oder in die Hocke gehen um einen Ferrari laufen, näher herangehen und schließlich auch einsteigen.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "New Forza Coming in 2011 with Kinect Support")



Kinect am 4. November in USA / Preis bei USD 149,99?

14.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Bewegungs-Steuerung Kinect am 04.11.10 in den USA mit 15 Starttiteln ausgeliefert wird. Ein Preis wurde von Microsoft noch nicht genannt.

Dafür listet der amerikanische Händler Gamestop seit heute Kinect für USD 149,99 (EUR 124 / Yen 13.700); Spiele sollen laut dessen Preislisten für USD 59,99 (EUR 49 / Yen 5.500) erhältlich sein. Microsoft hat diese Preise nicht bestätigt.



Ubisoft kündigt Your Shape Fitness Evolved an

14.06.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass an dem Sportspiel Your Shape Fitness Evolved für Kinect gearbeitet wird. Der Spieler erlebt ein komplettes Workout mit Yoga, Martial Arts oder auch Selbstverteidigungs-Training. Release: TBA (Europa)



ESPN schließt Exklusiv-Partnerschaft mit Microsoft ab

14.06.10 - ESPN gibt bekannt, dass man eine exklusive Partnerschaft mit Microsoft für die übertragung von Sport-Veranstaltungen auf der Xbox 360 in den USA abgeschlossen hat.

Via Live On-Demand können College Football, College Baseball, Fußball, NBA Basketball, Major Baseball, NCAA Football, uvm. mit der Xbox 360 in den USA angeschaut werden. Tausende Sport-Veranstaltungen sollen übertragen werden, die meisten in HD.

Der Service ist kostenlos für Xbox Live Gold-Mitglieder erhältlich. Release: TBA (USA)



Codename Kingdoms: Exklusiv-Spiel von Crytek für Xbox 360 / Video Download

14.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass Crytek einen Exklusiv-Titel für Xbox 360 entwickelt. Auf der E3-Konferenz wurde hierzu ein Trailer zu dem Spiel Codename Kingdoms (verumtlich ein Arbeitstitel) gezeigt, in dem ein Gladiator mit einer Axt und einem Schild zu sehen war. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Codename Kingdoms - E3 2010: Debut Trailer (Stream) - Crytek takes on the melee world with Codename Kingdoms...")



Mass Effect 2: Neue Demo und Download-Inhalt veröffentlicht

14.06.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zu Mass Effect 2 auf Xbox Live ab sofort als Download bereitsteht. Neben den ersten beiden Missionen des Hauptspiels, umfasst die 90 Minuten lange Demo auch eine Bonus-Mission.

BioWare veröffentlicht die Demo mit einem "Was bisher geschah"-Video, welches von Schauspieler Martin Sheen gesprochen wird. Das Video fasst die bisherigen Ereignisse und Wendungen der Geschichte im Mass Effect-Universum zusammen.

Außerdem ist ab dem 15.06.10 der neue Download-Inhalt "Overlord" für 560 Microsoft-Punkte auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben. Er umfasst fünf neue Gebiete und 2 neue Erfolge.



Kinect-Demos litten unter Lags

14.06.10 - Kinect Sports von Rare soll mit Lags zu kämpfen haben. Das berichtet Eurogamer, die die Bewegungs-Steuerung ausprobiert haben.

Darüberhinaus soll es auch bei jedem anderen Kinect-Spiel Lags gegeben haben. Nick Burton von Rare sagt hierzu, dass es während der Entwicklung der Spiele zu keinerlei Lags kam. Bis zur endgültigen Auslieferung verspricht Rare Nachbesserung.



Kinect: Exklusives Star Wars Lichtschwerter-Spiel geplant

14.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass LucasArts an einem exklusiven Star Wars-Spiel für das Bewegungs-Steuerungs-System Kinect (ehemals Project Natal) arbeitet. Das Spiel soll vorrangig Lichtschwert-Kämpfe bieten. Release: TBA (USA)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "First video of Star Wars for Kinect (Project Natal) [Xbox360]")
CLICK (1up: "Microsoft Shows Star Wars Lightsaber Game, Disney for Kinect")



Spiele-Liste für Kinect / Video Download

14.06.10 - Microsoft hat mehrere Spiele für das Bewegungs-Steuerungs-System Kinect (ehemals Project Natal) auf seinem "Experience Natal Event" in Los Angeles angekündigt:

- Kinectimals
  * Der Spieler trainiert 20 virtuelle Tiere (Löwe, Katze, Tiger, uvm.) und spielt mit ihnen.

- Joyride
  * Ein Rennspiel, bei dem der Spieler mit den Händen ein imaginäres Lenkrad hält, durch Handbewegungen beschleunigt und bremst und mit dem Körper Sprünge und Tricks ausprobiert.

- Kinect Sports
  * Sportspiel mit sechs Aktivitäten (Boxen, Bowling, Fußball, Tischtennis, Volleyball, Leichtathletik).

- Kinect Adventures
  * Wildwasser-Fahrt auf einem Floß oder im Schlauchboot für bis zu vier Spieler, in dem man einen abgesteckten Kurs oder gegen die Uhr fährt. Durch Verlagerung der Körperhaltung ändert man die Fahrtrichtung, mit einem Sprung erreicht das Floß spezielle Gebiete, in denen Extra-Punkte warten.

- Dance Central
  * Tanzspiel von MTV Games.

- Ein Spiel von Disney mit beliebten Disney-Charakteren.

- Ein Star Wars-Spiel mit Lichtschwertern (s. Meldung oben)
DOWNLOAD VIDEO (Kinect Spieledemos)
CLICK (USAToday: "Microsoft Kinect gets into motion as E3 confab kicks off")



Aus Project Natal wird Kinect / 8 Bilder / PAL Termin / Video Download

14.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal ab sofort offiziell Kinect heißen wird. Release: November 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Kinect)
DOWNLOAD VIDEO -1- (NewsInfusion: "Xbox 360 Premieres “Project Natal” Controller-Free Entertainment Makes Its Worldwide Debut In One-of-a-Kind Cirque du Soleil Performance")
DOWNLOAD VIDEO -2- (YouTube: "E3: Microsoft Demonstrates the Kinect XBox 360 Game Control System")
CLICK (C&VG: "E3 2010: Kinect release date - November")



Halo: Reach Video Download

14.06.10 - GameTrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Halo: Reach von Bungie. Erstmals sind auch Raumschlachten spielbar. Release: 14.09.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Halo: Reach - E3 2010: Campaign Gameplay (Stream) - Reach assaults the stage at Microsoft's E3 2010 Press...")



Fable III Video Download

14.06.10 - GameTrailers zeigt ein Video zum Rollenspiel Fable III von Lionhead. Release: Oktober 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Fable III - E3 2010: Debut Trailer (Stream) - Your first look at Fable III is finally here as the game...")



Alan Wake: Erstes Video zu "The Signal"

14.06.10 - Hier ist ein erstes Video zum Download-Inhalt "The Signal" von Alan Wake, das Remedy im Sommer 2010 in Europa veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: The Signal DLC Trailer - The first Alan Wake DLC premieres at E3 2010!")



EA kündigt Battlefield: Bad Company 2 Vietnam an

14.06.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass DICE für Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) die Mehrspieler-Erweiterung "Vietnam" entwickelt.

Auf Seiten der U.S. Marines oder der Nordvietnamesischen Armee (NVA) findet der Spieler sich im Dschungel Vietnams wieder, der durch die Frostbite-Engine sowie eine Vielzahl an authentischen Fahrzeugen und Waffen zum Leben erweckt wird. Der Spieler muss sich mit Luftlandungen, Guerillataktiken eines unberechenbaren Feindes und den Gefahren des Dschungels auseinandersetzen.

Die digitale Erweiterung beinhaltet neue Waffen, Fahrzeuge, Freischaltmöglichkeiten, Auszeichnungen, Erfolge und Trophäen. Battlefield: Bad Company 2 Vietnam wird mit vier neuen Karten, die in den klassischen Battlefield-Modi wie Conquest und Rush spielbar sein werden, noch in diesem Winter weltweit erscheinen.



EA kündigt Need For Speed Hot Pursuit an / Video Download

14.06.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Criterion Games an dem Rennspiel Need For Speed Hot Pursuit (PS3, Xbox 360) arbeitet; eine Wii-Version ist bei Exient in Arbeit. Der Titel soll erstmals auf der E3 in diesen Tagen enthüllt werden.

Need For Speed Hot Pursuit bietet Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rennfahrern und soll zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Es gibt Einzel- und Mehrspieler-Karrieren, in denen man entweder als Polizist oder Rennfahrer an den Start geht.

Die Verfolgungsjagden und Fluchtmanöver sind über "Need For Speed Autolog" miteinander verknüpft. Dieses Netzwerk bringt nicht nur Freunde für Verfolgungsjagden und Rennen zusammen, sondern gestattet den Spielern auch einen Vergleich ihrer Leistungen und Statistiken. Release: 18.11.10 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Need For Speed Hot Pursuit)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Need for Speed™ Hot Pursuit")



Neue Infos und ein Video zu Metal Gear Solid Rising

14.06.10 - Konami zeigte einen neuen Trailer zu Metal Gear Solid Rising (PS3, Xbox 360) auf seiner E3-Pressekonferenz, in dem der Held Raiden zu sehen war.

Raiden kämpfte aus der Von-Hinten-Ansicht mit einem Schwert, zerstümmelte Soldaten, zerteilte Autos und Vordächer. Dazu ist vor dem Schlag eine blaue Linie zu sehen, welche die Schnittkante darstellt. Sie lässt sich ausrichten, so dass der Spieler genau festlegt, wie er einen Gegner erledigen will: Raiden schlug einem Feind die Arme ab, dann die Beine und teilte ihn dann noch in der Körpermitte.

Ein Feind hinterließ blaue Zellen, deren Energie Raiden absorbierte - was es mit ihnen auf sich hat, ist noch unklar.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "E3 Metal Gear Solid Rising - Game Vootage")



Black Bean Games stellt Get Fit With Mel B vor

14.06.10 - Black Bean Games gibt bekannt, dass man an dem Sportspiel Get Fit With Mel B (PS3, Xbox 360, Wii) arbeitet; auf Xbox 360 wird Kinect und auf PS3 PlayStation Move unterstützt.

Get Fit With Mel B bietet verschiedene Aerobic-übungen mit der ehemaligen Spice Girls "Sängerin" Mel B und soll im 4. Quartal 2010 in Europa in den Handel kommen.
CLICK PICTURE (Get Fit With Mel B)



Crysis 2 in stereoskopischem 3D

14.06.10 - Der Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) soll in stereoskopischem 3D spielbar sein, wenn er im Herbst 2010 auf den Markt kommt. Das hat Cevat Yerli, CEO von Crytek, gegenüber USA Today bestätigt. Auch die Mehrspieler-Modi sollen in 3D spielbar sein.



de Blob 2 unterstützt 3D auf PS3/Xbox 360

14.06.10 - THQ gibt bekannt, dass das Actionspiel de Blob 2: The Underground (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) stereoskopisches 3D auf PS3 und Xbox 360 unterstützen wird.

Darin muss der Spieler Farbe zurück nach Prisma City bringen, indem er mit Farbe überall wild herumspringt. Der Roboter Pinky steht ihm hilfreich zur Seite; es gibt einen Co-Op- und Mehrspieler-Modi. Release: TBA (Europa)



Eminem in Call of Duty: Black Ops

14.06.10 - Activision gibt bekannt, dass der Hip-Hop-Künstler Eminem einen Song für Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360) beisteuern wird. Der Track stammt von Eminems neues Album "Recovery" - um welchen Song es sich genau handelt, ist unklar. Release: 09.11.10 (Europa)



Rez-Entwickler zeigt Neuheit auf Ubisoft-E3-Konferenz

14.06.10 - Tetsuya Mizuguchi (Rez, Lumines) teilt auf Twitter mit, dass sein Studio Q Entertainment auf der heutigen E3-Pressekonferenz von Ubisoft ein neues Spiel enthüllen wird.



32 Fotos vom E3-Messegelände

14.06.10 - Hier sind 32 Fotos von der E3, auf denen das Messegelände, die Hallen und Werbeplakate zu neuen Spielen zu sehen sind; die E3 findet vom 15.06.07 bis 17.06.10 in Los Angeles statt.
CLICK PICTURE -1- (16 x E3 Fotos)
CLICK PICTURE -2- (16 x E3 Fotos)



Erstes Video zu Hunted: The Demon's Forge

14.06.10 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Dungeon Crawler Hunted: The Demon's Forge (PS3, Xbox 360) von Bethesda. Release: 1. Quartal 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (E3 2010: Debut Trailer - The Demon's Forge makes its debut at E3 2010!)



9 Bilder zu Vanquish

14.06.10 - Sega zeigt neun Bilder zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360), der im Winter 2010 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (9 x Vanquish)



Assassin's Creed: Brotherhood Video Download

14.06.10 - Ubisoft zeigt den E3-Trailer zum Actionspiel Assassin's Creed: Brotherhood (PS3, Xbox 360), das am 16.11.10 in den USA auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed: Brotherhood E3 Trailer)



Star Wars: The Force Unleashed II Video Download

14.06.10 - LucasArts veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed II (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS). Release: 26.10.10 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (IGN: "Star Wars: The Force Unleashed II Xbox 360 Gameplay - E3 2010: Gameplay")



Fallout: New Vegas Video Download / PAL & USA Termin

14.06.10 - Bethesda Softworks gibt bekannt, dass das Action RPG Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360) am 22.10.10 in Europa und am 19.10.10 in den USA in den Handel kommen wird.



Test Drive Unlimited 2 Video Download

14.06.10 - Atari zeigt den E3 Trailer zum Rennspiel Test Drive Unlimited 2 (PS3, Xbox 360), das im Herbst 2010 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Test Drive Unimited 2 E3 Trailer)



Ein Bild zu Driver San Francisco

14.06.10 - Hier ist ein Werbeplakat zu Ubisofts Driver San Francisco, das auf der E3 in dieser Woche enthüllt wird.
CLICK PICTURE (Driver San Francisco)



Neue Bilder zu Dead Rising 2

14.06.10 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360). Release: 03.09.10 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Dead Rising 2)
CLICK PICTURE -2- (Dead Rising 2)



13 Bilder zu Tron Evolution

14.06.10 - Disney zeigt 13 Bilder zum Actionspiel Tron Evolution (PS3, Xbox 360). Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (Eurogamer: "Tron Evolution Screenshots & Images")



Neue Bilder zu Medal of Honor

14.06.10 - Hier sind weitere Bilder um Shooter Medal of Honor (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, der im Herbst 2010 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Medal of Honor)
CLICK PICTURE -2- (Medal of Honor)



Gameloft kündigt Dungeon Hunter: Alliance an / Erstes Video

14.06.10 - Gameloft gibt die Entwicklung des Online-Rollenspiels Dungeon Hunter: Alliance für das PlayStation Network bekannt. Es verschiedene Offline-Modi sowie Online-Partien für bis zu vier Leute. Mehr Infos liegen noch nicht vor. Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dungeon Hunter: Alliance - PS3 - E3 trailer by Gameloft)



Neuheiten im Wii Shop in USA

14.06.10 - Nintendo hat seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

Nintendo DSiWare
- A Kappa's Trail (Nintendo): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Telegraph Crosswords (Sanuk Games): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Flips: Silent But Deadly (Electronic Arts): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Music on: Electronic Keyboard (Abylight): 200 Nintendo DSi-Punkte
- 16 Shot! SHOOTING WATCH (Hudson Entertainment): 200 Nintendo DSi-Punkte

WiiWare
- Bejeweled 2 (PopCap Games. Inc.): 1.000 Wii-Punkte
- Arcade Sports (Icon Games Entertainment): 800 Wii-Punkte
- Yard Sale Hidden Treasures: Sunnyville (Konami): 500 Wii-Punkte

Virtual Console
- Shadow of the Ninja (Natsume Inc.): 500 Wii-Punkte



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

14.06.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Sonntag, 13.06.10




Arbeitet Retro an neuem Donkey Kong?

13.06.10 - Die Retro Studios sollen angeblich an einem neuen Donkey Kong-Spiel arbeiten, wie IGN behauptet - als Quelle gibt die Seite Gerüchte an, die sie gehört haben will.

Die Retro Studios haben zuetzt die Metroid Prime Trilogy für Wii veröffentlicht. Ob an der Meldung etwas dran ist, wird sich spätestens am 15.06.10 zeigen, wenn Nintendos E3 Pressekonferenz stattfindet.



Enslaved: Odyssey to the West Collector's Edition geplant

13.06.10 - Namco Bandai wird das Actionspiel Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360) auch als Collector's Edition für beide Konsolen in Deutschland am 30.10.10 ausliefern.

Das geht aus einer Produktbeschreibung von Amazon hervor. Was diese limitierte Sonderausgabe an Extras enthalten wird, ist allerdings noch unklar.
CLICK (Enslaved: Odyssey to the West (Collector's Edition)



Tales of Monkey Island am 15. Juni im PSN

13.06.10 - Telltale Games und LucasArts geben bekannt, dass das Adventure Tales of Monkey Island am 15.06.10 im amerikanischen PlayStation Network erscheinen wird. Das Spiel enthält die komplette erste "Season". Preis: USD 20
CLICK (1up: "Tales of Monkey Island Arriving on PSN on June 15")



30 Min. langes Video zu PlayStation Move

13.06.10 - Gamersglobal zeigt ein 30 Minuten langes Video zu Sonys Bewegungs-Controller PlayStation Move. Release: Herbst 2010
DOWNLOAD VIDEO (Sony Move im Vorab-Praxistest)

Samstag, 12.06.10




Valve sagt seine E3-Presseveranstaltung ab

12.06.10 - Valve hat seine E3-Presseveranstaltung am kommenden Montag im "Regal Theater" komplett abgesagt. Das teilt Doug Lombardi von Valve in einer Email mit.

Stattdessen sollen Spiele und Produkte des amerikanischen Entwicklers direkt am Messestand im Los Angeles Convention Center gezeigt werden.
CLICK (VG247: "Valve E3 event “completely cancelled”")



Valhalla Game Studios enthüllen Devil's Third

12.06.10 - Die japanischen Valhalla Game Studios von Tomonobu Itagaki (Ninja Gaiden) haben mit Devil's Third (PS3, Xbox 360) ihr erstes Spiel vorgestellt.

Es handelt sich um ein Third-Person-Actionspiel, das von THQ vertrieben wird. Weitere Details liegen noch nicht vor. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Exclusive Debut Trailer - Get ready for an all-new level of pain and dismemberment in this new game from legendary creator Tomonobu Itagaki!")



Star Wars: The Force Unleashed II Video Download

12.06.10 - LucasArts zeigt ein Video zum Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed II (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS). Release: 26.10.10 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Exclusive Betrayal Cinematic Trailer - The Apprentice is faced with the ultimate betrayal at the hands of Darth Vader.")



Dead Space 2 Video Download

12.06.10 - Electronic Arts veröffentlicht zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 1. Quartal 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Exclusive Debut Gameplay - Dead Space returns to bring E3 a new level of horror from Outer Space in this exclusive Debut Gameplay!")



Fallout: New Vegas Video Download

12.06.10 - Hier ist ein neues Video zum Action RPG Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360) von Bethesda Softworks. Release: 4. Quartal 2010 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Exclusive Gameplay Trailer - Return to the desecrated world of Fallout with this trailer for New Vegas from E3 2010!")



Erstes Video zu Bodycount

12.06.10 - Codemasters zeigt ein erstes Video zum Shooter Bodycount (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Debut Gameplay Trailer - Codemasters unveils the the first-ever footage of their new FPS heading to the PlayStation 3 and Xbox 360.")



Marvel vs Capcom 3: Fate of Two Worlds Video Download

12.06.10 - Capcom veröffentlicht ein Video zum Prügelspiel Marvel vs Capcom 3: Fate of Two Worlds (PS3, Xbox 360), das im 2. Quartal 2011 in den USA auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Exclusive New Character Teaser - What new characters are unveiled to fight for the fate of two worlds?")



Killzone 3 Video Download

12.06.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Killzone 3 von Guerrilla Games, der 2011 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (E3 2010: Exclusive Gameplay Trailer - Temperatures drop as the battle heats up between the ISA and Helghast in this Exclusive Debut Trailer with gameplay!)



Gran Turismo 5 Video Download

12.06.10 - Gametrailers veröffentlicht ein weiteres Video zu Sonys Rennspiel Gran Turismo 5. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (E3 2010: Exclusive Trailer - Sony burns up the tracks with this trailer teasing the long-awaited release of Gran Turismo 5!)



XCOM Video Download

12.06.10 - Hier ist ein Video zum Shooter XCOM von 2K Games. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Debut Trailer - From the creators of Bioshock, America's suburbs are under attack by what are being called wild animals, but what are they really?")

Freitag, 11.06.10




Capcom kooperiert mit Playboy für Dead Rising 2

11.06.10 - Capcom gibt bekannt, dass man für Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) mit dem Playboy Magazin zusammenarbeiten wird.

Dafür sollen in dem Actionspiel Inhalte aus dem Magazin im Spiel auftauchen, z.B. Werbeplakate mit Cover-Girls und ausgewählte Titelseiten aus der 57-jährigen Geschichte des Heftes. Findet der Spieler eine Playboy-Ausgabe im Spiel, dann erhält er für den Helden Chuck Greene ein einzigartiges Spezial-Upgrade.
CLICK PICTURE (3 x Playboy in Dead Rising 2)



Gamespots E3-Hallenplan zeigt Dead or Alive 5, Mass Effect 3 und Dragon Age 2

11.06.10 - Gamespot hat einen interaktiven Hallenbelegungs-Plan der E3 online gestellt, durch den womöglich einige bislang unangekündigte Spiele vorab bekannt wurden.

So wird am Stand von Tecmo Koei Dead or Alive 5 genannt, bei Electronic Arts tauchen die RPGs Mass Effect 3 und Dragon Age 2 auf. Es könnte sich um einen Fehler von Gamespot handeln, da weder Electronic Arts noch Tecmo Koei diese Spiele bislang offiziell für die E3 angekündigt haben; die Messe findet vom 15.06.10 bis 17.06.10 in Los Angeles statt.
CLICK PICTURE (Dragon Age 2, Mass Effect 3, Dead or Alive 5)



Battlefield Bad Company 2: Co-Op-Modus Ende Juni

11.06.10 - DICE und Electronic Arts geben bekannt, dass für den Shooter Battlefield Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) der Spielmodus "Onslaught" am 22.06.10 auf Xbox Live und am 23.06.10 im PlayStation Network veröffentlicht wird.

Mit "Onslaught" kommt kooperatives Spielen für bis zu vier Leute hinzu. Preis: 800 Microsoft-Punkte bzw. EUR 8,99.



Kojima Productions eröffnen E3 Website

11.06.10 - Konamis Kojima Productions haben die offizielle Website zur E3 (15.06.10 - 17.06.10) eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "E3 Kojima Productions")



Spiel von Ninja Gaiden-Macher Itagaki wird morgen enthüllt

11.06.10 - Die japanischen Valhalla Game Studios von Tomonobu Itagaki werden schon morgen und nicht erst auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) ihr erstes Spiel enthüllen. Das teilt Itagaki auf seiner offiziellen Website mit.

Ein Trailer soll morgen auf Spike TV gezeigt werden. Dazu gibt's Interviews auf Eurogamer, Famitsu und Kotaku.



Criterion Games eröffnet Countdown Website

11.06.10 - Criterion Games hat eine Website mit einem Countdown eröffnet. Er endet genau dann, wenn die E3-Pressekonferenz von Electronic Arts am Montag beginnt.

Auf der Seite wird wohl das neueste Need for Speed-Rennspiel enthüllt, an dem Criterion Games arbeitet.



Just Cause 2-Entwickler macht Lizenz-Actionspiel

11.06.10 - Die Avalanche Studios (Just Cause 2) arbeiten an einem lizenzierten Actionspiel. Das bestätigt Firmengründer und Creative Director Christofer Sundberg in einem Interview. Nähere Angaben zu dem neuen Projekt machte er nicht.
CLICK (1up: "Just Cause Developers Working on Licensed Action Game")



E3-Lineup von Atlus

11.06.10 - Hier ist das E3 Lineup von Atlus, die Messe findet vom 15.06.10 bis 17.06.10 in Los Angeles statt.

- Trine 2 (Frozenbyte)
- Rock of Ages (Ace Team)
- Etrian Odyssey III: The Drowned City (NDS)
- Knights in the Nightmare (PSP)
CLICK (1up: "Atlus reveal Trine 2, Rock of Ages in E3 announcement")



E3-Lineup von Tecmo Koei

11.06.10 - Tecmo Koei hat sein Lineup für die E3 (15.06.10 bis 17.06.10) bekanntgeben, die in Los Angeles stattfindet.

- Fist of the North Star: Ken's Rage (PS3, Xbox 360)
- Quantum Theory (PS3, Xbox 360)
- Trinity: Souls of Zill O'll (PS3)
- Warriors: Legends of Troy (PS3, Xbox 360)
CLICK (IGN: "Tecmo Koei Reveals E3 Lineup")



Crysis 2 Beta-Test geplant / PAL Termin

11.06.10 - Crytek und Electronic Arts werden den Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) im Herbst 2010 in Europa ausliefern. Das meldet MCV und stützt sich auf eine Anzeige von EA in der aktuellen Ausgabe des gleichnamigen Wirtschaftsmagazins.

Außerdem soll ein Beta-Test mit dem Shooter durchgeführt werden, wie Crytek bestätigt hat. Zur Beta liegen allerdings noch keinen weiteren Details vor.
CLICK (BigDownload: "Crysis 2 beta confirmed")



Offizielle True Crime: Hong Kong Homepage eröffnet

11.06.10 - Activision hat die offizielle Website zum Actionspiel True Crime: Hong Kong (PS3, Xbox 360) eröffnet. Release: Herbst 2010 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'True Crime: Hong Kong')



Fallout: New Vegas PAL Packshot

11.06.10 - Bethesda veröffentlicht den deutschen Packshot zum Action RPG Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360). Release: 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (Fallout: News Vegas PAL Packshot)



Star Wars: The Force Unleashed II Video Download

11.06.10 - Gametrailers zeigt ein erstes Promo-Video zu Star Wars: The Force Unleashed 2 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) von LucasArts; das vollständige Video wird heute Nacht veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Star Wars: The Force Unleashed II Promo HD - Be among the first to catch the brand new trailer for Star Wars: The Force Unleashed II straight from E3 2010!)



Quantum Theory Video Download

11.06.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Quantum Theory (PS3, Xbox 360) von Tecmo Koei. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (E3 2010: Exclusive Gotta Kill It Trailer - The infection begins to spread in this exclusive trailer from E3 2010.)



Neuheiten im Wii Shop in Europa

11.06.10 - Nintendo hat seinen europäischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualisiert.

Virtual Console
- Final Fantasy II (jap. Final Fantasy IV) (SNES, Square Enix): 900 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- A Topsy Turvy Life; The Turvys Strike Back (Tecmo Koei): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Advanced Circuits (BiP Media): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Fieldrunners (Subatomic Studios): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Puffins: Let's Roll! (Other Ocean Interactive): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Tales in a Box: Hidden shapes in perspective! (Nintendo): 500 Nintendo DSi Points)

WiiWare
- Mister Bumblebee Racing Champion (h2f games): 500 Wii-Punkte
- NEVES Plus: Pantheon of Tangrams (Abylight): 500 Wii-Punkte



Conduit 2 mit optionaler Wii MotionPlus-Unterstützung

11.06.10 - Der Shooter Conduit 2 von High Voltage Software wird die Wii MotionPlus optional unterstützen, wie Sega in seinem Blog mitteilt. Release: Herbst 2010 (Europa)



Hip-Hop-Musiker "Drake" Synchronsprecher in Gears of War 3

11.06.10 - Epic Games gibt bekannt, dass in Gears of War 3 der Hip-Hop-Musiker "Drake" die Rolle des spielbaren Charakters Jace Stratton synchronsprechen wird. Release: 08.04.11 (Europa)



Neue Termine für den Xbox Live Marktplatz

11.06.10 - Microsoft hat neue Termine für kommende Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben.

Deal der Woche (14.06.10 - 20.06.10)
- Shadow Complex (560 statt 1.200 Microsoft-Punkte)
- Trials HD (560 statt 1.200 Microsoft-Punkte)
- Marvel vs Capcom 2 (560 statt 1.200 Microsoft-Punkte)
- TMNT Turtles in Time HD (400 statt 800 Microsoft-Punkte)
- Splosion Man (400 statt 800 Microsoft-Punkte)

Games on Demand
- 15.06.10: LEGO Batman: The Video Game
- 15.06.10: Mercenaries 2: World in Flames

Add-Ons
- Mass Effect 2 Overlord (560 Microsoft-Punkte)

Demos
- Mass Effect 2
CLICK (MajorNelson: "Coming Soon to the Xbox LIVE Marketplace")



Gundemonium Collection nächste Woche im PSN

11.06.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass die Shooter-Spielesammlung Gundemonium Collection in der nächsten Woche im amerikanischen PlayStation Store für USD 14,99 erscheinen wird.

Sie besteht aus den drei Shootern Gundemonium ReCollection, GundeadliGne und Hitogata Happa, die einzeln jeweils für USD 5,99 erhältlich sind.
DOWNLOAD VIDEO (Gundemonium Collection)



Ubisoft stellt Scott Pilgrim vs. the World: Das Spiel vor

11.06.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass an Scott Pilgrim vs. the World: Das Spiel für das PlayStation Network gearbeitet wird; das Spiel basiert auf der Comicbuch-Reihe kanadischen Cartoonisten Bryan Lee O'Malley.

Das Prügelspiel ist im 8-Bit Retrostil gehalten. Darin muss der Bassist die sieben Ex-Freunde von Ramona besiegen. Bis zu vier Spieler übernommen die Rollen von Scott Pilgrim, Ramona Flowers, Stephen Stills und Kim Pine. Es gibt Co-Op-Attacken und einen Soundtrack mit 30 Songs der Chiptune Punk Band Anamanaguchi. Release: 10.08.10 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Scott Pilgrim vs. the World: Das Spiel)



Final Fantasy IX nächsten Dienstag im PSN

11.06.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass der PlayStation-Klassiker Final Fantasy IX von Square Enix am 15.06.10 im amerikanischen PlayStation Store für USD 9,99 veröffentlicht wird.
CLICK (PlayStation: "Final Fantasy IX hits PSN Store this Tuesday")



MotorStorm Apocalypse offiziell angekündigt

11.06.10 - Sony CEA hat mit MotorStorm Apocalypse den neuesten Teil der Rennspielserie angekündigt, der erneut in den Evolution Studios entsteht. Eine Stadt ist diesmal Schauplatz der Rennen, die von der Bay Area in Kalifornien inspiriert wurde.

Die Stadt ist anscheinend verlassen und nach einem Erdbeben fast vollständig zerstört. Als die MotorStorm-Fahrer dort eintreffen, stellen sie allerdings fest, dass die Stadt nicht komplett verlassen ist und die Erdbeben noch nicht zu Ende sind.

In Echtzeit soll die Stadt während eines Rennens immer weiter zerstört werden, wodurch sich u.a. die Routen ändern. Buggys, die einstürzende Wände als Halfpipes benutzen. LKWs auf den Dächern von einstürzenden Wolkenkratzern. Superbikes, die riesige Gräben hinunterjagen. Supersportwagen, die ihre Scheinwerfer einschalten, um auf U-Bahn-Strecken entlangzurasen und durch Abwasserkanäle zu pflügen.

Massenkarambolagen auf riesigen Brücken, die schaukeln und einstürzen. Durch die Büros von Leuten fahren und ihre Schreibtische zertrümmern. All das wollen die Evolution Studios bieten.

Online-Mehrspieler-Duelle sind mit bis zu 16 Leuten möglich, im geteilten Bildschirm können vier Spieler antreten. Es soll eine umfassende Fahrzeug-Individualisierung geben: Vinylverkleidungen, Fahrzeugteile, die Form des Fahrzeugs und vieles mehr soll sich verändern lassen.

Die Fahrzeuge lassen sich verbessern, indem man Lenkung, Antrieb und Angriffsfähigkeiten verändert; im Spielverlauf schalten sich neue Verbesserungen frei. Ferner gibt's Online-Ranglisten inkl. Belohnungen und Anerkennungen, Matchmaking und ein Benutzer-Modus-Editor: Hier kann man eigene Spielregeln und Gewinnbedingungen von Grund auf erstellen, sie online spielen und bei Turnieren einbringen.

Es soll fünf völlig neue Fahrzeugklassen geben, während Ladebildschirme durch Zwischensequenzen ersetzt werden können. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (10 x MotorStorm Apocalypse)
CLICK (PlayStation: "Wir präsentieren: MotorStorm Apocalypse"



Zeigt Nintendo Animal Crossing 3DS auf der E3?

11.06.10 - Nintendo soll eine 3DS-Version von Animal Crossing in der nächsten Woche auf der E3 vorstellen. Das behauptet Destructoid und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.

Donnerstag, 10.06.10




Heutiges PSN-Update ermöglicht stereoskopisches 3D

10.06.10 - Sony CEE gibt bekannt, dass heute ein Update im PlayStation Network durchgeführt wird, durch das stereoskopisches 3D-Spielen auf der PS3 möglich ist. Voraussetzung ist, dass man auch im Besitz eines 3D-Fernsehers ist.

Folgende 3D-Spiele und -Demos sind ab heute im PlayStation Store vorzufinden:

- WipEout HD (Komplettes Spiel)

- Super Stardust HD (Komplettes Spiel)

- PAIN
  * inkl. Downtown-Gebiet und Tutorial
  * Drei Spielmodi (darunter die beiden neuen Modi "Alien Toss" und "Ice Breaker")

- MotorStorm Pacific Rift (Demo)

Die Spiele kosten zusammen EUR 29,99 oder sind kostenlos erhältlich, wenn man das Sony Bravia 3D TV Paket kauft. Wer bereits WipEout HD, SuperStardust HD oder PAIN besitzt, lädt ein kostenloses 3D-Update herunter.
CLICK (PlayStation: "3D Gaming Arrives On PlayStation 3")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

10.06.10 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Herunterladbare Spiele (PS3)
- Joe Danger (EUR 12,99)
- Söldner-X 2: Final Prototype + Söldner-X Himmelsstürmer Bundle (EUR 17,99)

Herunterladbare Spiele (PSP)
- What Did I Do To Deserve This, My Lord!? 2 (EUR 29,99)
- Metal Slug XX (EUR 29,99) Rating: PEGI 12

Demos (PSP)
- Worms: Battle Islands

minis (PS3/PSP)
- Rocks N’Rockets (EUR 4,99)
- Vibes (EUR 4,99)
- Gold Fever (EUR 4,99)
- Mahjongg Artifacts (EUR 4,99)
CLICK (PlayStation: "Der PlayStation Store Ausblick für den 09. Juni 2010")



Final Fantasy XIV Video Download

10.06.10 - Square Enix zeigt ein neues Video zum MMORPG Final Fantasy XIV, das 2010 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Final Fantasy XIV")



Sega kündigt Dreamcast-Spiele für PS3/Xbox 360 an

10.06.10 - Sega gibt bekannt, dass Spiele-Klassiker der Dreamcast-Konsole noch in diesem Jahr für PS3 (PlayStation Network) und Xbox 360 (Xbox Live Arcade) weltweit angeboten werden. Den Anfang machen Neuauflagen von Sonic Adventure und Crazy Taxi, die ab Herbst 2010 herunterladbar sind.

Jede Neuauflage basiert auf einem originalen Dreamcast-Klassiker und bietet dieselben Spielelemente. Die Spiele warten zudem mit komplett neuen Verbesserungen und Spiel-Eigenschaften sowie hochauflösender Grafik und Surround-Sound auf. Auch Online-Bestenlisten, Trophäen und Erfolge (Achievements) sind vorhanden.
CLICK PICTURE (6 x Dreamcast-Klassiker, Sonic Adventure/Crazy Taxi)



Vorbesteller-Sets für Fallout: New Vegas enthüllt

10.06.10 - Bethesda Softworks gibt bekannt, dass für Fallout: New Vegas digitale Vorbesteller-Pakete ab sofort in Nordamerika und in Kürze auch weltweit erhältlich sind.

Die Klassik-, Tribal-, Karawanen- und Söldner-Packs enthalten jeweils unterschiedliche "In-Game-Gegenstände" und werden in Nordamerika exklusiv von GameStop, Amazon, Steam und Best Buy vertrieben.

Klassik-Pack
- Gepanzerter Vault 13-Anzug: Ausgiebig repariert, verbessert und mit einer bruchstückhaften Panzerung versehen ist dieses Outfit eine Hommage an das Finale des ersten Fallout-Spiels. * Exklusiv für Vorbesteller

- Vault 13-Feldflasche: Dieses praktische Utensil verzögert eine Dehydrierung in der Mojave-Wüste und ist äußerst wichtig zum überleben in der ödnis. * Exklusiv für Vorbesteller

- Korrodierte 10mm-Pistole: Diese handliche Schießeisen hat bereits wertvolle Dienste in heftigen Kämpfen geleistet und bietet trotz ihrer bescheidenen Größe immer noch einen ordentlichen Wumms . * Exklusiv für Vorbesteller

- 5 Stimpaks: Nahrung und Wasser eignen sich gut für eine längerfristige Heilung, aber wenn es hart auf hart kommt, dann sind es die Stimpaks, die den ödland-Bewohner auf den Beinen halten.

Tribal-Pack
- Tribal Raider-Rüstung: Dieses aus Rüstungsresten recycelte praktische Outfit bietet wertvollen Schutz, ohne die Beweglichkeit zu beeinträchtigen. * Exklusiv für Vorbesteller

- Breite Machete: Mit ihrer schweren Klinge setzt der nahezu unverzichtbare Knochenbrecher in einem wahren Wirbelsturm vor allem den Extremitäten der Gegner zu. * Exklusiv für Vorbesteller

- 5 Einheiten Trostlosigkeitsgift: Mit nur wenigen Tropfen wird jede beliebige Nahkampfwaffe zur sofortigen tödlichen Gefahr für organischen Ziele.

- 10 Wurfspeere: Die erste Wahl für jeden, der seine Feinde gerne mal ohne großes Aufsehen an die Wand nageln will.

Karawanen-Pack
- Leichte Lederrüstung: Diese individuelle Rüstung aus Leder besitzt ein geringes Gewicht, ohne dabei Abstriche bei der Schutzwirkung zu machen. * Exklusiv für Vorbesteller

- Robuste Karawanenschrotflinte: Trotz ihres grobschlächtigen äußeren verfeuert diese beeindruckende Karawanenschrotflinte so zuverlässig 20 Schrotladungen, wie ein Mutant hässlich ist. * Exklusiv für Vorbesteller

- 4 Reparatursätze: Damit Ausrüstung und Waffen auch nach dem Kampf gleich wieder einsatzfähig sind, sind die Reparatursätze unverzichtbare Werkzeuge für jeden Wüsten-Reisenden.

- Feldstecher: Die Mojave-Wüste ist ein gefährlicher Ort – aber mit diesem verlässlichen Fernglas sieht man den ärger wenigstens schon von Weitem kommen.

Söldner–Pack
- Leichte Metallrüstung: Da sie für ausgedehntes Reisen ausgelegt ist, wurde bei dieser Metallrüstung ein Teil der Schutzfunktion für größere Beweglichkeit und geringeres Gewicht geopfert. * Exklusiv für Vorbesteller

- Söldner-Granatwerfer: Diese Waffe ähnelt anderen, in der Mojave-Wüste üblichen 40mm-Granatwerfern, lädt aber wesentlich schneller nach. * Exklusiv für Vorbesteller

- 3 Super-Stimpaks: Wenn mal ein ganz schlechter Zeitpunkt zum Blutverlieren ist, machen einen die Super-Stimpacks in Nulllkommanix wieder fit.

- 3 Arzttaschen: Söldner und verletzte Gliedmaßen passen zusammen wie Leguan-am-Spieß und Nuka Cola. Dankenswerterweise nehmen diese Arzttaschen unvermeidlichen Verletzungen ihren Schrecken.



Medal of Honor Mehrspieler-Beta am 5. Juli?

10.06.10 - Electronic Arts könnte für Medal of Honor (PS3, Xbox 360) ab dem 05.07.10 einen Mehrspieler-Beta-Test durchführen, wenn eine Ankündigung des britischen Händlers Play.com zutrifft.

Der Händler schreibt, dass die Beta vom 05.07.10 bis 17.07.10 stattfinden würde - Electronic Arts hat den Termin noch nicht bestätigt.



E3-Lineup von Electronic Arts

10.06.10 - Electronic Arts hat sein Lineup für die E3 bekanntgeben, die vom 15.06.10 bis 17.06.10 in Los ANgeles stattfindet. Alle Erscheinungstermine beziehen sich auf die USA.

- Bulletstorm (PS3, Xbox 360)
  * Release: 2011

- Crysis 2 (PS3, Xbox 360)
  * Release: 2010

- Dead Space 2 (PS3, Xbox 360)
  * Release: 2011

- EA SPORTS Active 2 (PS3, Wii)
  * Release: TBA

- EA SPORTS MMA (PS3, Xbox 360)
  * Release: Ende 2010

- FIFA 11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS, PSP)
  * Release: 2010

- Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 The Videogame (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
  * Release: Herbst 2010

- HASBRO FAMILY GAME NIGHT 3 (PS3, Xbox 360, Wii)
  * Release: Oktober 2010

- Madden NFL 11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP)
  * Release: 13.08.10

- Medal of Honor (PS3, Xbox 360)
  * Release: 15.10.10

- MONOPOLY Streets (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
  * Release: Oktober 2010

- MySims SkyHeroes (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
  * Release: September 2010

NBA ELITE 11 (PS3, Xbox 360)
  * Release: Oktober 2010

- NBA JAM (Wii)
  * Release: Oktober 2010

- NHL 11 (PS3, Xbox 360)
  * Release: September 2010

NHL SLAPSHOT (Wii)
  * Release: September 2010

- RISK: Factions (Xbox 360 Xbox Live Arcade)
  * Release: Juni 2010

- The Sims 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
  * Releae: Oktober 2010

- Spare Parts (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)
  * Release: Winter 2010

- Tiger Woods PGA TOUR 11 (PS3, Xbox 360, Wii)
  * Release: 02.07.10



Warner kündigt Mortal Kombat für PS3/Xbox 360 an / Erstes Video

10.06.10 - Warner Bros. gibt bekannt, dass die NetherRealm Studios an dem Prügelspiel Mortal Kombat (PS3/Xbox 360) arbeiten; Creative Director Ed Boon - Schöpfer der Mortal Kombat-Serie - leitet die Arbeiten.

Warner verspricht eine Neuentwicklung der klassischen 2D-Kampfmechanik. Eine neue Grafik-Engine soll die "Finishing Moves" detaillierter darstellen als je zuvor. Ebenfalls neu ist ein "Tag Team Modus" für bis zu vier Spieler, dazu kommt noch ein "Story Modus".

Mortal Kombat soll neue Spielmodi beinhalten, zu denen noch keine Infos vorliefen. Geplant ist ein Online- und Co-Op-Arcade-Modus: Darin verbünden sich zwei Spieler oder treten ein anderen Team online an. Release: 2011 (Europa)
den es je bei einem Beat’em Up gab. Im Tag-Team-Modus kämpfen bis zu vier Spieler, und im neuen Co-op-Arcade-Mode können sich zwei Spieler verbünden oder gegen ein anderes Team online antreten.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Mortal Kombat PS3/Xbox 360")



Kane & Lynch 2 mit Vorbesteller-Bonus in USA

10.06.10 - Vorbesteller von Kane & Lynch 2 (PS3, Xbox 360) erhalten exklusiv beim Händler Gamestop das "Greed, Betrayal and Revenge Multi-Player Pack" in den USA. Das geht aus der Preisliste von Gamestop hervor.

Das Paket enthält die Karte "Radio Tower", die in allen vier Mehrspieler-Modi zur Verfügung steht. Als Bonus gibt's noch exklusive Mehrspieler-Waffen: Die Doretta-Pistole mit Schalldämpfer, die US-Standard-Schrotflinte Steel 780 und die TOQ SBR Maschinenpistole.

Ob es diese Extras auch außerhalb der USA geben wird, ist unklar: Kürzlich listete Amazon eine Limited Edition von Square Enix für Deutschland, über deren Inhalt noch nichts weiter bekannt ist - vielleicht enthält sie ja das "Greed, Betrayal and Revenge Multi-Player Pack". Release: 24.08.10 (USA)



E3: Trine-Entwickler zeigt neues Spiel

10.06.10 - Frozenbyte gibt bekannt, dass man ein neues Spiel auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) vorstellen wird. Der Titel soll via Download angeboten und von Atlus vertrieben werden.

Frozenbyte wurde durch das Plattformspiel Trine berühmt, das im letzten Jahr für die PS3 im PlayStation Network veröffentlicht wurde.
CLICK (MTV: "'Trine' Developer Announcing New Title At E3")



E3-Lineup von Square Enix / Homepage eröffnet

10.06.10 - Square Enix hat sein Lineup für die E3 bekanntgeben, die vom 15.06.10 bis 17.06.10 in den USA stattfindet. Außerdem wurde die offizielle E3 Website des Publishers eröffnet.

- The 3rd Birthday (PSP, Square Enix)
  * Release: TBA (Europa)

- Deux Ex: Human Revolution (PS3/Xbox 360, Eidos Montreal)
  * Release: 2011 (Europa)

- Dungeon Siege 3 (PS3/Xbox 360, Obsidian)
  * Release: TBA (Europa)

- Final Fantasy XIV (PS3, Square Enix)
  * Release: 2010 (Europa)

- Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (NDS, Square Enix)
  * Release: Herbst 2010 (Europa)

- Front Mission Evolved (PS3/Xbox 360, Double Helix Games)
  * Release: 17.09.10 (Europa)

- Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3/Xbox 360, IO Interactive)
  * Release: 27.08.10 (Europa)

- Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP, Square Enix)
  * Release: 10.09.10 (Europa)

- Kingdom Hearts Re:coded (NDS, Square Enix)
  * Release: TBA (Europa)

Herunterladbare Spiele
- Lara Croft and the Guardian of Light (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA, Crystal Dynamics)
  * Release: Sommer 2010 (Europa)

- The Tales of Bearsworth Manor: Chaotic Conflicts (Wii, Square Enix)
  * Release: Sommer 2010 (Europa)

- The Tales of Bearsworth Manor: Puzzling Pages (Wii, Square Enix)
  * Release Sommer 2010 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Square Enix E3 2010")



Telltale Games entwickelt Back to the Future-Spiele

10.06.10 - Telltale Games gibt bekannt, dass man zu dem Steven Spielberg-Film Back to the Future (dt. "Zurück in die Zukunft") Videospiele entwickeln wird. Die Spiele sollen als episodische Serie ab Winter 2010 veröffentlicht werden, wie es Telltale zuletzt mit Tales of Monkey Island gemacht hat.
CLICK (TelltaleGames: "Back to the Future")



2K Games stellt E3-Lineup vor

10.06.10 - 2K Games hat sein Lineup für die E3 veröffentlicht, die vom 15.06.10 bis 17.06.10 in den USA ausgetragen wird.

2K Games
- Mafia II (PS3/Xbox 360): Release 24.08.10
- Spec Ops: The Line (PS3/Xbox 360): Release 2011
- XCOM (PS3/Xbox 360): Release 2011

2K Sports
- NBA 2K11 (PS3/Xbox 360/Wii/PS2/PSP): Release Herbst 2010
- NHL 2K11 (Wii): Release Herbst 2010

2K Play
- New Carnival Games (Wii/NDS): Release Herbst 2010
- Nickelodeon Fit (Wii): Release November 2010



Dead Space 2 mit Online-Mehrspieler-Modi

10.06.10 - Der Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts wird Online-Mehrspieler-Modi besitzen, wie CEO John Riccitiello gegenüber IndustryGamers bestätigt hat. Release: 1. Quartal 2011 (Europa)
CLICK (1up: "Dead Space 2 Online Multiplayer Confirmed")



Rockband 3 Video Download

10.06.10 - EA zeigt ein erstes Video zum Musikspiel Rock Band 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS), das zum Weihnachtsgeschäft 2010 in den USA und Europa erscheinen soll
DOWNLOAD VIDEO (Rockband 3 E3 Trailer)



Erstes Video zu Space Invaders Infinity Gene / Homepage eröffnet

10.06.10 - Square Enix veröffentlicht den E3 Trailer zum Shooter Space Invaders Infinity Gene (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA). Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Space Invaders Infinity Gene Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "Space Invaders Infinity Gene")



Erstes Video zu Moon Diver / Homepage eröffnet

10.06.10 - Square Enix zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Moon Driver (PS3, Xbox 360), das für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network erscheinen soll. Im Gegensatz zur gestrigen Ankündigung in der Famitsu, kommt das Spiel auch für PS3 auf den Markt. Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Moon Diver E3 Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "Moon Diver")



Neue Bilder zu Wii Party

10.06.10 - Hier sind neue Bilder zu Nintendos Party-Spiel Wii Party, das am 08.07.10 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Wii Party)
CLICK PICTURE -2- (Wii Party)
CLICK PICTURE -3- (Wii Party)



Weitere Infos und Bilder zu Otomedius X

10.06.10 - Die Famitsu hat weitere Infos und Bilder zu Konamis Shooter Otomedius X bekanntgegeben, der 2010 in Japan erscheinen soll.

Wie Otomedius Gorgeous besitzt auch Otomedius X Online-Mehrspieler-Modi für bis zu drei Spieler - wahlweise stehen die Modi auch offline zur Verfügung. Dazu kommt ein "Story Mode", in dem vier neue Charakter mitspielen.
CLICK PICTURE (3 x Otomedius X)



NPD: Halo 3 öfter verkauft als sechs Sony-Top-Titel

10.06.10 - Das amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD Group hat ermittelt, dass sich Halo 3 von Microsoft öfter verkauft hat, als die PS3-Spiele Resistance 1 + 2, Uncharted 1 + 2, Killzone 2 und God of War III zusammengerechnet.

Das teilt Aaron Greenberg von Microsoft auf Twitter mit. Weder Greenberg noch die NPD Group nennen hierzu exakte Verkaufszahlen.



Portal 2 verschoben auf 2011

10.06.10 - Valve gibt bekannt, dass der Puzzle-Shooter Portal 2 von Weihnachten 2010 auf 2011 in Europa und den USA verschoben wurde. Ein Grund für die Verspätung wurde nicht genannt.
CLICK (1up: "Surprise! Portal 2 Delayed to Next Year")



XCOM erscheint 2011

10.06.10 - 2K Games gibt bekannt, dass der Shooter XCOM 2011 in den USA und Europa auf den Markt kommen wird.
CLICK (IGN: "E3 2010: XCOM Arrives In 2011")



Erstes Bild zum Alan Wake Download-Inhalt

10.06.10 - Remedy zeigt ein erstes Bild zum kommenden Download-Inhalt von Alan Wake, der im Sommer 2010 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Alan Wake, Bild: Gamersyde.com)



Square Enix kündigt Kingdom Hearts Re:Coded an

10.06.10 - Square Enix gibt bekannt, dass an dem Action RPG Kingdom Hearts Re:Coded gearbeitet wird. Es handelt sich um ein Remake des episodischen Handy-Spiels.

Kingdom Hearts Re:Coded soll traditionelle Kämpfe mit Puzzles-Lösen verbinden und eine Geschichte erzählen, die stark mit Kingdom Hearts: Birth by Sleep verknüpft ist. Release: TBA (USA)



Real Crimes: Jack the Ripper PAL Packshot

10.06.10 - Rondomedia veröffentlicht den deutschen Packshot zum Adventure Real Crimes: Jack the Ripper, das am 28.07.10 erscheint.
CLICK PICTURE (Real Crimes: Jack the Ripper PAL Packshot)



Sony: "Wir haben viel von der PSPgo gelernt"

10.06.10 - PSPgo war für Sony ein Test für seine zukünftigen Handheld-Pläne und um mehr über das Kundenverhalten erfahren zu können. Das sagte Andrew House, der Präsident von Sony CEE.

Laut House wollte Sony mehr darüber erfahren, was seine Kunden wollen - und mit PSPgo hätte man hier eine ganze Menge erfahren. Zwar hätte man Signale seiner Kunden erhalten, dass sie genau so einen Handheld wie PSPgo mit Download-Spielen haben möchten, doch gleichzeitig hat Sony erkennen müssen, dass es auch Kunden gibt, die Disc-Versionen von Spielen bevorzugen.
CLICK (MCVUK: "Sony: We’ve learnt a lot from PSPgo")



Metal Gear Solid: Peace Walker Soundtrack CD in Deutschland

10.06.10 - Konami gibt bekannt, dass die Soundtrack CD zu Metal Gear Solid: Peace Walker ab dem 17.06.10 im Online-Shop Konamistyle in Deutschland erhältlich sein wird.

Die Soundtrack CD enthält mit 72 Minuten Laufzeit insgesamt 28 Tracks - alle Stücke, die auch im Spiel vorkommen. Preis: EUR 9,95

Mittwoch, 09.06.10




Electronic Arts kündigt FIFA 11 an / 3 Bilder

09.06.10 - EA Sports gibt bekannt, dass an dem Fußballspiel FIFA 11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS) gearbeitet wird. Wichtigste Neuerung ist die Funktion "Persönlichkeit+". Sie berücksichtigt neben den Standardattributen auch individuelle Fähigkeiten eines Spielers.

Mit "Persönlichkeit+" lässt sich jeder Spieler mittels seiner Physis und Spielanlagen klar unterscheiden. Executive Producer Kaz Makita sagt hierzu: "Persönlichkeit+ ist der bisherige Höhepunkt, was die Unverwechselbarkeit einzelner Spieler angeht.

Die Fähigkeiten eines Fußballers werden authentisch im Spiel wiedergegeben. So werden in FIFA 11 erstmals ganzheitlich einzigartige Spielerpersönlichkeiten virtuell abgebildet. Wir haben in unserer Spiel-Engine eine Stufe der Perfektion erreicht, auf der Spieler sich wie echte Individuen verhalten und entsprechende Leistungen zeigen."

"Persönlichkeit+" arbeitet die Unterschiede einzelner Fußballer mit Hilfe einer Datenbank heraus, die deren Fähigkeiten-Sets mittels 36 Attributen und 57 Eigenschaften evaluiert und adaptiert. Die EA SPORTS FIFA-Serie greift auf ein Netzwerk von 1.700 Scouts, Redakteuren und anderen Experten aus aller Welt zurück, um jeden Spieler individuell auszuwerten.

"Persönlichkeit+" soll im gesamten Spiel zu erkennen sein: Kaka von Real Madrid wird kreative Pässe zaubern, Barcelonas Andres Iniesta wird den Ball für seine Dribblings durch die Verteidigungsreihen noch enger führen, selbst im intensiven Zweikampf mit dem Gegner.

Manchester Uniteds Wayne Rooney wiederum wird seine Kraft nutzen, um Verteidiger auf Distanz zu halten und aus vollem Lauf Torschüsse abzugeben. Spitzenverteidiger wie Giorgio Chiellini von Juventus Turin werden die Aktionen der gegnerischen Offensivspieler antizipieren und entsprechend reagieren, um in Ballbesitz zu gelangen.

Anhand neuer Körpertypen und Spielermodelle sollen die Spieler noch realistischer dargestellt werden. Auch die Torhüter sollen von "Persönlichkeit+" profizieren: Die reale Persönlichkeit des Torwarts bestimmt dessen Spielstil und seine Fähigkeiten im Strafraum. Die Sprungkraft legt fest, ob ein Torhüter auch kritische Bälle erreicht, während Reflexe die Reaktionszeit bestimmen. So wird ein Weltklassetorhüter wie Petr Cech von Chelsea seine gesamte Bandbreite zeigen können.

FIFA 11 führt auch das neue Pro Passing ein, wobei die Passgenauigkeit vom Können des Videospielers, den Fähigkeiten des virtuellen Fußballspielers selbst, der Situation und dem Druck auf dem Feld abhängt. Das ergibt im Ganzen ein enorm verbessertes Passsystem. Eine schlechte Entscheidung oder eine falsche Schusskraftregulierung beim Passen werden fehlerhafte Resultate produzieren. Mit neuen Passtypen wie dem Außenristpass können Spieler ein effektiveres Spiel aufziehen.

Dank einer Reihe neuer Tools können FIFA 11-Fans ihr Spiel ganz neu und für sie individuell sinnvoll gestalten. Das Audio-Tool lässt Spieler beispielsweise eigene Fangesänge importieren und diese beliebigen Teams und Ligen zuweisen. So kann man eigene Vereinshymnen für die Heimmannschaft einbinden, die während der Spielervorstellung, in der Halbzeitpause und nach Toren erklingen. Selbst der eigene Name kann von den Tribünen in Old Trafford oder San Siro widerhallen, wenn man individuelle Gesänge für den Virtual Pro erstellt. Eigene Musikstücke können ebenfalls ins Spiel importiert werden.

Wie schon bei FIFA 10 wurde auch bei FIFA 11 in diesem Jahr der ständig wachsenden FIFA-Community Gehör geschenkt, um das Spielsystem so zu verfeinern, dass die Wünsche der Fans verstanden und umgesetzt werden. Unter http://www.facebook.com/easportsfifa kann man Teil der FIFA-Gruppe werden und den Spielentwicklern direktes Feedback geben sowie Zugang zu exklusiven Inhalten erhalten. Release: Herbst 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x FIFA 11)



5 Mio. Red Dead Redemption verkauft

09.06.10 - Take-Two hat von dem Actionspiel Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) weltweit bislang 5 Mio. Einheiten verkaufen können. Das teilt der Publisher in einem Geschäftsbericht mit; das Spiel kam am 21.05.10 in Europa und am 18.05.10 in den USA auf den Markt.
CLICK (Gamasutra: "Red Dead Sells In 5M As Take-Two Swings To Q2 Profit, Raises Forecast")



Mafia II Demo im August

09.06.10 - 2K Games wird eine Demo zu Mafia II (PS3, Xbox 360) im August 2010 in Europa veröffentlichen. Das teilt der Publisher auf Twitter mit.



EA: "Keine Ankündigung von Respawn auf der E3"

09.06.10 - Der amerikanische Entwickler Respawn Entertainment wird auf der E3 keinerlei Ankündigung hinsichtlich seines kommenden Spiels machen, das im Auftrag von Electronic Arts entsteht. Das bestätigte Electronic Arts gegenüber IGN.

Erst gestern hatte Respawn via Facebook gesagt, dass sie etwas auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) ankündigen wollen.



Guitar Hero-Macher plant Action Shooter

09.06.10 - Der amerikanische Entwickler Neversoft Entertainment arbeitet an einem Action Shooter. Das geht aus einem Stellenangebot auf LinkedIn hervor, wie Superannuation herausgefunden hat.

Neversoft sucht einen "Level Builder" für das Projekt, der realistische 3D Levels konstruieren kann. Bei Neversoft entstanden bisher die Guitar Hero- und Tony Hawk-Serien, sowie Gun, Skeleton Warriors und Apocalypse.



Entwickler-Wechsel beim nächsten Bioshock

09.06.10 - Take-Two könnte den Entwickler beim nächsten Bioshock-Spiel erneut wechseln, weil 2K Marin zu sehr mit XCOM beschäftigt ist. Das geht aus einer Telefonkonferenz hervor.

Ein Analyst wollte wissen, ob die Entwicklung von XCOM 2K Marin darain hindern würde, an zukünftigen Bioshock-Spielen zu arbeiten. CEO Strauss Zelnick von Take-Two unterstrich die Bedeutung von Bioshock und dass man auch in Zukunft etwas mit der Spielemarke machen will - doch das müsste nicht zwangsläufig bei 2K Marin sein, sondern könnte auch von einem anderen Studio übernommen werden.

Das erste Bioshock (PS3, Xbox 360) entstand bei 2K Boston (heute: Irrational Games) unter der Leitung von Ken Levine, Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) wurde von 2K Marin entwickelt.
CLICK (IGN: "BioShock Could Switch Developers")



Star Wars: The Force Unleashed 2 auch als Collector's Edition

09.06.10 - LucasArts gibt bekannt, dass das Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed 2 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) auch als Collector's Edition am 26.10.10 in den USA erscheinen wird. Sie enthält neben dem Spiel für PS3 bzw. Xbox 360:

- Premium Steelbook Verpackung
- 3 exklusive Levels für den Challenge Modus
- Exklusiver Character Skin "Deak Starkiller"
- Exklusiver Lichtschwert-Kristall
- Der Held Starkiller als 2GB USB Stick vom Designer Mimobot
- Digitales Artbook

Der Preis beträgt USD 79,95 - ob die Sonderausgabe auch in Deutschland erscheint, ist noch unklar.
CLICK PICTURE (Star Wars: The Force Unleashed 2 Collector's Edition)
CLICK (Kotaku: "That's No Moon, It's A Force Unleashed II Collector's Edition")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

09.06.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Clash of the Titans (PS3/Xbox 360, Bandai Namco): 8 / 7 / 8 / 6 - (29/40)
HOSPITAL. 6-nin no Ishi (Trauma Team) (Wii, Atlus): 9 / 8 / 8/ 8 - (33/40)
Kaseki Monster: Spectrobes (Wii, Disney): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Kochira Katsushikaku Kameari Kouenmae Hashutsujo: Machiteba Tengoku! Makereba Jigoku! Ryoutsuryuu Ikkakusenkin Daisakusen! (NDS, Bandai Namco): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Tamagotchi no Pichi Pichi Omisecchi (NDS, Bandai Namco): 8 / 7 / 6 / 7 - (28/40)



Telltale entwirft episodisches Jurassic Park-Spiel

09.06.10 - Telltale Games (Sam & Max, Tales of Monkey Island) arbeitet an einer neuen Serie episodischer Spiele, die auf der Jurassic Park-Lizenz basieren.

Die erste Episode des Jurassic Park-Spiels soll noch in diesem Jahr erscheinen. Wie viele Episoden es insgesamt geben wird, ist noch unklar: In der Vergangenheit brachte Telltale vier bis sechs Episoden einer Serie auf den Markt, wobei jeden Monat eine Episode veröffentlicht wurde.
CLICK (GameInformer: "Telltale Creating Episodic Jurassic Park Game")



Take-Two verkauft 17 Mio. Grand Theft Auto IV

09.06.10 - Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360, PC) hat sich mittlerweile 17 Mio. Mal weltweit verkauft (Stand: 31.04.10). Das teilt Publisher Take-Two in seinem Quartalsergebnis mit.

Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) erschien am 29.04.08 in den USA, am 29.04.08 in Europa und am 30.10.08 in Japan; die PC-Version wurde am 02.12.08 in den USA, am 03.12.08 in Europa und am 20.03.09 in Japan veröffentlicht.

Dazu kommen noch verschiedene "Platinum"- und "The Best"-Versionen zum Niedrigpreis.
CLICK (Gamasutra: "Red Dead Sells In 5M As Take-Two Swings To Q2 Profit, Raises Forecast")



Rockstar ist nicht auf der E3

09.06.10 - Rockstar Games wird nicht auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) vertreten sein und damit auch keinerlei Neuheiten zeigen können. Das sagte Ben Feder, Präsident und CEO von Take-Two, in einer Telefonkonferenz. Einen Grund für das Fernbleiben nannte er nicht.
CLICK (Gamespot: "Red Dead Redemption sells 5M, GTAIV hits 17M")



Space Invaders Infinity Gene kommt für PS3/Xbox 360

09.06.10 - Square Enix und Taito werden den Shooter Space Invaders Infinity Gene (iPhone) auch für PS3 (PSN) und Xbox 360 (Xbox Live) umsetzen. Das meldet die Famitsu.

Im Gegensatz zur iPhone-Version gibt es 3D-Stages, die Musik stammt von Zuntata. Release: TBA (Japan)



Quartalsergebnis: Take-Two macht EUR 14,1 Mio. Gewinn

09.06.10 - Take-Two hat sein Ergebnis für das 2. Quartal (01.02.10 - 31.04.10) des aktuellen Geschäftsjahres (01.11.09 - 31.10.10) veröffentlicht.

- Umsatz: USD 268 Mio. (EUR 223,9 Mio. / Yen 24,5 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 174,3 Mio. (EUR 145,6 Mio. / Yen 15,9 Mrd.)
  * Veränderung: + 54 Prozent

- Gewinn: USD 16,9 Mio. (EUR 14,1 Mio. / Yen 1,5 Mrd.)
  * Vorjahresverlust: USD 10,4 Mio. (8,6 Mio. / Yen 951,9 Mio.)
CLICK (Gamespot: "Red Dead Redemption sells 5M, GTAIV hits 17M")



Take-Two: "Max Payne 3 hat keinen Termin"

09.06.10 - Für Max Payne 3 (PS3, Xbox 360) gibt es derzeit keinen Erscheinungstermin. Das sagte Ben Feder, Präsident und CEO von Take-Two, auf Anfrage eines Analysten während einer Telefonkonferenz.

Der Analyst wollte eine Bestätigung darüber, dass Max Payne 3 im kommenden Geschäftsjahr (01.11.10 - 31.10.11) von Take-Two erscheint. Darauf sagte der Publisher, dass man für das Actionspiel grundsätzlich keinen Erscheinungstermin genannt hätte.
CLICK (Gamespot: "Red Dead Redemption sells 5M, GTAIV hits 17M")



Splatterhouse E3 Trailer

09.06.10 - Bandai Namco zeigt den E3 Trailer zum Actionspiel Splatterhouse (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Splatterhouse E3 2010 Trailer")



Square Enix stellt Moon Diver vor

09.06.10 - Square Enix gibt in der Famitsu bekannt, dass Feel Plus an dem "Side Scrolling"-Actionspiel Moon Diver für Xbox Live Arcade arbeitet. Es gibt einen Co-Op-Modus für bis zu vier Teilnehmer, Team-Attacken, Combo-Angriffe, uvm. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Moon Diver)



Konami entwickelt Shooter Otomedius X

09.06.10 - Konami arbeitet an dem 2D Shooter Otomedius X, der im Herbst 2010 für Yen 7.140 in Japan in den Handel kommen soll.

Konami verspricht mehr Levels, Download-Inhalte, Musik und Charaktere; der Fertigungsstand liegt bei 25 Prozent.



11 Bilder zu Gears of War 3

09.06.10 - Epic Games zeigt 11 Bilder zum Shooter Gears of War 3, der am 08.04.11 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (11 x Gears of War 3)



MAG Download "Interdiction" am 22. Juni / Video Download

09.06.10 - Sony gibt bekannt, dass für MAG das Download-Paket "Interdiction" am 22.06.10 im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.

Die Erweiterung enthält den neuen Spiel-Modus "Interdiction", der für bis zu 128 Spieler geeignet ist: Zwei rivalisierende Teams müssen mit Hilfe von Convoys versuchen, die Kommandoposten an sich zu reißen.

Das Ganze handelt auf den neuen Karten Lake Bayano Spur, Sovot Motorway und Iron Creek Quarry. Preis: EUR 7,99
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "E3 2010: Interdiction DLC Pack Trailer - Get your squad ready for three new maps and all of the improvements to the 256 player MAG in this new DLC pack.")
CLICK (PlayStation: "MAG Interdiction Download-Pack erscheint am 22. Juni")



Dew Prism JAP Termin

09.06.10 - Square Enix veröffentlicht den Action RPG-Klassiker Dew Prisim (engl. "Threads of Fate" 1999) der PlayStation am 23.06.10 in den "Game Archives" im japanischen PlayStation Network. Das teilt Square Enix auf Twitter mit.



Ein Bild zu Motorstorm 3

09.06.10 - Hier ist ein weiteres Bild zu Sonys Rennspiel Motorstorm 3. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (MotorStorm 3)



Ein Bild zu Fire Emblem: Shin Monshou no Nazo Hikari to Kage no Eiyuu

09.06.10 - Hier ist ein neues Bild zum Rollenspiel Fire Emblem: Shin Monshou no Nazo Hikari to Kage no Eiyuu von Nintendo, das am 15.07.10 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Fire Emblem: Shin Monshou no Nazo Hikari to Kage no Eiyuu)

Dienstag, 08.06.10




Red Faction Armageddon offiziell angekündigt

08.06.10 - THQ gibt bekannt, dass an dem Shooter Red Faction Armageddon (PS3, Xbox 360) gearbeitet wird. Im Mittelpunkt steht erneut die zerstörbare Umgebung, die mit der Geo-Mod-2.0-Engine realisiert wird.

Schauplatz ist erneut der Mars: Der Spieler reißt Außenposten von Splittergruppen ein, macht fremdartige Monolithe dem Erdboden gleich oder baut Abwehrstellungen der Kolonisten wieder auf. Neu ist eine Nano-Schmiede, in welcher der Spieler Druckwellen oder Erdbeben erzeugt.

Im Online-Mehrspielermodus schließen sich bis zu vier Leute zusammen und schlagen die Angriffswellen der Gegner zurück.

Ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit die Widerstandsbewegung der Red Faction und die Marauder den Mars von der Diktatur der Earth Defense Force (EDF) befreit haben. Doch eine neue Bedrohung scheint in den Schatten zu erwachen.

Nach der Zerstörung einer riesigen Terraforming-Anlage, die den Mars mit einer erdähnlichen Atmosphäre versorgt hatte, verwandelt sich das Klima in ein lebensfeindliches Chaos. Gewaltige Tornados und Gewitterfronten hüllen den Planeten ein und machen ein Leben auf der Oberfläche unmöglich.

Die Kolonisten fliehen in die unterirdischen Tunnel und Kavernen, die der Bergbau auf dem Mars geschaffen hat. Dort bauen Sie ein Netzwerk aus Stützpukten und Siedlungen auf, um ihr überleben zu sichern.

Fünf Jahre später betreibt Darius Mason, Enkel der Revolutionshelden Alec Mason und Samanya, ein einträgliches Geschäft mit Bergbau, Recycling und Söldnern in der Siedlung "Bastion". Selbst vor riskanten Aufträgen schreckt er nicht zurück. Es gibt nur wenige Menschen auf dem Mars, die sich an die Oberfläche wagen, um dort nach brauchbaren Ersatzteilen und anderen lebensnotwendigen Gegenständen zu suchen. Menschen wie Darius oder andere Schmuggler eben, die mit solchen Kostbarkeiten handeln.

Als Darius allerdings durch einen Trick dazu gebracht wird, einen geheimnisvollen Schacht in einem alten Marauder-Tempel zu öffnen, setzt er etwas abgrundtief Böses frei und bringt so das Armageddon über den Mars. Während die Siedlungen der Kolonisten und Marauder eine nach der anderen vernichtet werden, können nur noch Darius und die neue Widerstandsbewegung der Red Faction die Menschheit auf dem Mars retten. Release: März 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Red Faction Armageddon)



Erstes Spiel von Ninja Gaiden-Macher Itagaki auf E3

08.06.10 - Die japanischen Valhalla Game Studios von Tomonobu Itagaki werden auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) in den USA ihr erstes Spiel vorstellen. Das teilt Itagaki auf seiner offiziellen Website mit.

Itagaki war zuvor jahrelang bei Tecmo beschäftigt, bevor er das Unternehmen im Juni 2008 verließ und mit Valhalla Game Studios im März 2010 seine eigene Firma gründete. Itagaki entwarf bei Tecmo Spieleserien wie Dead or Alive, Ninja Gaiden, DOA Extreme, uvm.

Die E3-Ankündigung umfasst ein komplett neues Spiel, zu dem Itagaki aber noch keine Details nennt.



Online Shop zu Dead Space eröffnet

08.06.10 - Visceral Games hat einen Online Shop zu Dead Space eröffnet, in dem es Kleidung, Comics, Poster, uvm. rund um den Horror-Shooter zu kaufen gibt.
CLICK (Dead Space Shop)



Entwickelt THQ WWE All-Stars?

08.06.10 - World Wrestling Entertainment hat Markenschutz für den Namen WWE All-Stars in den USA beantragt. Aus der Eintragebeschreibung geht hervor, dass es sich um ein Videospiel handelt.

Als Publisher und Entwickler käme womöglich THQ in Betracht, nachdem WWE-Kommentar Jim Ross das Spiel in der letzten Woche bereits erwähnt hat. Eine offizielle Ankündigung wird es wohl auf der E3 in der nächsten Woche geben.

Hinweis: Die Quelle dieser Meldung ist Computer&Videogames (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=249969), wird aber nicht direkt verlinkt, da sich auf deren Seite ein Virus befindet.



E3-Lineup von LucasArts

08.06.10 - LucasArts hat sein Lineup für die E3 bekanntgeben, die vom 15.06.10 bis 17.06.10 in den USA stattfindet.

- Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge (PS3, Xbox 360)
- Star Wars: the Force Unleashed 2 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP)
CLICK (El33tonline: "E3 2010: LucasArts reveal their show line-up, tease new Force Unleashed 2 trailer")



E3 mit schätzungsweise bis zu 45.000 Besuchern

08.06.10 - Die Entertainment Software Association rechnet mit 41.000 bis 45.000 Besuchern auf der E3, die vom 15.06.10 bis 17.06.10 in den USA stattfindet. Im letzten Jahr besuchten etwa 41.000 Industrievertreter die Spiele-Messe.

Mittlerweile haben sich 290 Aussteller für die E3 2010 angemeldet, die ihre Neuheiten vorstellen werden.
CLICK (Gamespot: "E3 to draw 41,000+")



Kampagne von Bodycount sollte Co-Op-Modus haben

08.06.10 - Die Kampagne von Bodycount (PS3, Xbox 360) sollte ursprünglich auch kooperativ spielbar sein, wie Director Stuart Black gegenüber Destructoid sagt.

Am Ende musste Co-Op in der Kampagne allerdings gestrichen werden: Im Spiel gibt es zwei, drei Schlüsselmomente, die der Spieler unbedingt alleine erleben muss, damit die Handlung Sinn macht und er ein Gefühl der Isolation erlebt. Release: Anfang 2011 (Europa)



Super Street Fighter IV Challengers Pack 2 veröffentlicht

08.06.10 - Capcom gibt bekannt, dass für Super Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) das "Challengers Pack 2" auf Xbox Live (320 Microsoft-Punkte) und im PlayStation Network (Yen 400) in Japan zu haben ist.

Das Pack enthält Kostüme für Juri, Ibuki, Cody, Adon und T.Hawk, die auf der offiziellen Website zu sehen sind.



Neue Inhalte für Battlefield: Bad Company 2 am Mittwoch / Video Download

08.06.10 - DICE gibt bekannt, dass für Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) das dritte Map Pack am 09.06.10 im PlayStation Network und auf Xbox Live in Europa und den USA veröffentlicht wird.

Der Download schaltet den "Squad Deathmatch"-Modus für die Nelson Bay-Karte und den "Squad Rush"-Modus für die Laguna Alta-Karte frei. Das Map Pack ist für alle Spieler kostenlos, die den VIP Code registriert haben, der jedem Spiel beiliegt.
DOWNLOAD VIDEO (GameVideos: "Battlefield: Bad Company 2 Map Pack #3")



No More Heroes-Macher Marvelous schwächelt

08.06.10 - Der japanische Publisher Marvelous steht vor einer Kursänderung, wie 1up berichtet.

Demnach will der Herausgeber von No Mores Heroes, Little King's Story und Harvest Moon die Produktion von Original-Spielen aufgrund einer finanziellen Restrukturierung einstellen, um das Unternehmen zu retten.

Im Gegenzug will Marvelous sich auf die Herstellung von Nachfolgern eroflgreicher Maken wie Harvest Moon und Rune Factory konzentrieren. Außerdem will das Unternehmen in den Bereich der Browser-Spiele expandieren.

Die europäische Tochtergesellschaft soll verkauft werden, außerhalb Japans will man keine Spiele mehr selbst vertreiben; allerdings können andere Publisher die Spiele von Marvelous für den hiesigen Markt lizenzieren.

Marvelous hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.



Respawn Entertainment plant Ankündigung auf E3

08.06.10 - Der amerikanische Entwickler Respawn Entertainment will auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) eine Ankündigung vornehmen, wie er auf seiner Facebook Seite mitteilt.

Respawn Entertainment wurde von Jason West und Vince Zampella gegründet, die zuvor Geschäftsführer bei Infinity Ward (Modern Warfare 2) waren. Ebenso arbeiten viele ehemalige Angestellte von Infinity Ward jetzt bei Respawn.

Das Entwicklungsstudio existiert erst seit rund zwei Monaten, so dass unklar ist, um was es sich bei der Ankündigung handelt - mit der Vorführung eines Spiels dürfte nach dieser kurzen Zeit wohl nicht gerechnet werden.



Driver Video Download / Homepage eröffnet

08.06.10 - Ubisoft hat die offizielle Homepage zu Driver (PS3, Xbox 360) eröffnet, auf der sich auch ein erstes Teaser Video befindet. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Driver")



Enslaved: Journey to the West E3 Trailer Download

08.06.10 - IGN zeigt den E3 Trailer zum Actionspiel Enslaved: Journey to the West (PS3, Xbox 360) von Ninja Theory. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Enslaved E3 2010 Trailer")



4 Bilder zu Dungeon Siege 3

08.06.10 - Square Enix zeigt 4 Bilder zum Rollenspiel Dungeon Siege 3 (PS3, Xbox 360), das bei Obsidian Entertainment entwickelt wird. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Dungeon Siege 3)



F.E.A.R. 3 E3 Trailer Download

08.06.10 - Warner zeigt den E3 Trailer zum Shooter F.E.A.R. 3 (PS3, Xbox 360). Release: Herbst 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "F.E.A.R. 3 'E3 2010' Trailer")



Yakuza 4 erscheint in Deutschland

08.06.10 - Sega gibt bekannt, dass das Action/Adventure Yakuza 4 im Frühjahr 2011 auch in Deutschland auf den Markt kommen wird.



Erste Bilder zu Infamous 2

08.06.10 - Hier sind erste Bilder zu Sonys Infamous 2, das bei Sucker Punch entsteht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Infamous 2)
CLICK PICTURE -2- (Infamous 2)
CLICK PICTURE -3- (Infamous 2)



Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

08.06.10 - Microsoft hat Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz veröffentlicht, die in dieser Woche in Deutschland erscheinen.

Xbox Live Arcade
- Earthworm Jim HD (800 Microsoft-Punkte)
  * Erhältlich ab 09.06.10

Deal der Woche
- Worms 2: Armageddon (400 statt 800 Microsoft-Punkte)

Spiele-Direkt-Kauf Titel
- Need for Speed: Undercover (1.600 Microsoft-Punkte, EUR 19,99)
- Red Faction: Guerrilla (1.680 Microsoft-Punkte, EUR 19,99)



LEGO Harry Potter Demo erhältlich

08.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zu LEGO Harry Potter auf Xbox Live erhältlich ist. Größe: 665.14 MB.
CLICK (MajorNelson: "Demo: LEGO Harry Potter")



Rare eröffnet Countdown Website

08.06.10 - Der britische Entwickler Rare hat eine Website mit einem Countdown eröffnet, auf der es in sieben Tagen eine Ankündigung geben soll.
CLICK (Offizielle Homepage: "Rare")



Ein Bild zu Fable III

08.06.10 - Lionhead zeigt ein Bild zum Rollenspiel Fable III, das laut britischen Händlern angeblich am 26.11.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (1 x Fable III - der Captain)



Nintendo DSi XL in "Midnight Blue" ab 11. Juli in USA

08.06.10 - Nintendo gibt bekannt, dass der Nintendo DSi XL in der Sonderfarbe "Midnight Blue" am 11.07.10 in den USA in den Handel kommen wird. Preis: USD 189,99.



Dragon Quest IX: Hüter des Himmels PAL Packshot

08.06.10 - Square Enix zeigt den deutschen Packshot zum Rollenspiel Dragon Quest IX: Hüter des Himmels. Release: 23.07.10 (Europa)
CLICK PICTURE (Dragon Quest IX: Hüter des Himmels PAL Packshot)



Metal Slug XX PAL Packshot & Termin

08.06.10 - Namco Bandai veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Metal Slug XX, das am 25.06.10 erscheint.
CLICK PICTURE (Metal Slug XX PAL Packshot)

Montag, 07.06.10




Neues Kingdom Hearts auf E3

07.06.10 - Square Enix wird auf der E3 ein neues Kingdom Hearts-Spiel vorstellen. Das bestätigt Tetsuya Nomura in der aktuellen Game Informer.

Es handelt sich um einen von zwei Titeln der Serie, die in diesem Jahr angekündigt werden sollen. Die E3 findet vom 15.06.10 bis 17.06.10 in Los Angeles statt.
CLICK (Examiner: "Nomura on Final Fantasy Versus XIII and the future of the Kingdom Hearts series")



E3-Lineup von Capcom

07.06.10 - Capcom hat sein Lineup für die E3 bekanntgeben, die vom 15.06.10 bis 17.06.10 in den USA stattfindet.

- Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds
- O-kamiden
- Bionic Commando Rearmed 2
- Sengoku BASARA: Samurai Heroes
- Ghost Trick: Phantom Detective
- Dead Rising 2
- Dead Rising 2: CASE ZERO
- MotoGP 09/10

Zusätzlich verspricht Capcom noch einige überraschungen, die den Besucher am Stand Nr. 4900 in der "West Hall" erwarten.



Square Enix kündigt Dungeon Siege 3 an

07.06.10 - Square Enix gibt bekannt, dass Obsidian Entertainment an dem Rollenspiel Dungeon Siege 3 (PS3, Xbox 360) arbeitet. Die Original-Entwickler Gas Powered Games und Chris Taylor überwachen das Projekt.

Dungeon Siege 3 soll die besten Eigenschaften vergangener Episoden miteinander verbinden, sowie Neuerungen wie einen Co-Op-Modus für bis zu vier Spieler bieten. Square Enix verspricht eine Spielwelt, in der jede getroffene Entscheidung des Spielers auswirken hat.

Außerdem soll eine "intuitive Action-Spielmechanik" geboten werden. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Dungeon Siege 3 Logo)
CLICK (JeuxVideo: "Dungeon Siege III annoncé")



Valve: "E3-überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3"

07.06.10 - Valve hat Meldungen zurückgewiesen, nach denen der Entwickler Half-Life 2: Episode 3 auf der E3 in der nächsten Woche vorstellen wird.

Gabe Newell teilte auf Anfrage von Halflife2.net mit, dass der Shooter nicht auf der E3 enthüllt wird. Gleichzeitig bezeichnete Newell vermeintliche Teaser-Bilder von letzter Wocher als Fälschung, die auf Half-Life 2: Episode 3 hindeuten sollten.
CLICK (HalfLife2: "Freeman 14th Picture Confirmed Fake by Gabe")



Weitere Kooperation von Square Enix und Kojima Productions

07.06.10 - Zwischen Square Enix und Konamis Kojima Productions findet eine neue Kooperation statt. Das teilt Produzent Shinji Hashimoto von Square Enix auf Twitter mit.

"Wir haben eine neue Zusammenarbeit mit Hideo Kojima vereinbart. Details werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nennen", schreibt Hashimoto.

Im Gegenzug verlinkt Hideo Kojima auf Twitter zu dem Foto von Shinji Hashimoto und schreibt: "Eine neue Kooperation mit Herrn Hashimoto von Square Enix."

Die zwei Firmen hatten bereits bei Metal Gear Solid: Peace Walker zusammengearbeitet, als Square Enix Actionfiguren zu den Charakteren und Mechs des PSP-Spiels entwarf. Gleichzeitig tauchten Objekte aus Square Enix' Front Mission-Serie in Peace Walker auf.



Kane & Lynch 2 als Limited Edition in Deutschland / E3 Trailer Download

07.06.10 - Square Enix und Eidos werden Kane & Lynch 2 (PS3, Xbox 360) auch als "Limited Edition" in Deutschland ausliefern. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor.

Was diese Sonderauflage beinhalten wird, ist noch unklar; eine offizielle Ankündigung steht noch aus. Release: 27.08.10 (Europa)
CLICK (Amazon: "Kane & Lynch 2 Limited Edition")
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Kane & Lynch 2 : Dog Days New E3 2010 Trailer")



PAL-Termine von Electronic Arts

07.06.10 - Electronic Arts hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (EA PAL Release Dates)



Womöglich neues Resident Evil im September

07.06.10 - Zur Resident Evil-Serie könnte es etwa im September 2010 etwas Neues geben. Das sagte Capcoms CEO Haruhiro Tsujimoto im Gespräch mit Nikkei.

"Der neue 3D-Film "Resident Evil IV Afterlife" mit Milla Jovovich kommt am 10. September 2010 in die Kinos. Zeitgleich möchten wir auch gerne etwas mit der Spiele-Serie machen", sagt Tsujimoto über seine Pläne.



Neues Video zu Vanquish / Homepage eröffnet

07.06.10 - Hier ist ein neues Video zu Segas Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360), der im Winter 2010 in Europa in die Läden kommt. Außerdem wurde heute die offizielle Homepage eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Vanquish")
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Vanquish - ARS Basic Gameplay")



PES 2011 Video Download

07.06.10 - Hier ist ein neues Video zum Fußballspiel PES 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP) von Konami, das im Herbst 2010 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Gameplay - Pro Evolution Soccer 2011")



Sonic Adventure wohl auch für PS3

07.06.10 - Segas Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure scheint wohl auch für die PS3 zu erscheinen, wie aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervorgeht.

Zuvor gab es bereits ähnliche Freigabeprüfungen einer Xbox 360-Version in Südkorea sowie erstes Bildmaterial. Sega hat eine Neuveröffentlichung von Sonic Adventure für PS3/Xbox 360 bislang allerings nicht offiziell bestätigt oder angekündigt.



Erste Infos zu Infamous 2

07.06.10 - Hier sind erstes Details zu Sonys Actionspiel Infamous 2 aus der amerikanischen Game Informer, das bei Sucker Punch entsteht.

- Der Handlungsort ist diesmal die Stadt New Marais. Sie ist einem fiktionalen New Orleans nachempfunden. In der Stadt tummeln sich deutlich mehr Menschen und Fahrzeuge als im Original.

- Der Held Cole wurde komplett neu entworfen und bekommt auch einen neuen Synchronsprecher.

- Seine Kräfte sind gegenüber dem Vorgänger deutlich stärker. Sie basieren immer noch auf Elektrizität, doch sind auch ein paar komplett neue - die nichts mit Strom zu tun haben - hinzugekommen.

- Es gibt auch Waffen für den Nahkampf.

- Cole springt nicht einfach von einem Haus auf das nächste, er muss sich mit Hilfe von verschiedenen Objekten einen Weg auf ein Dach bahnen.

- Es gibt "echte" Zwischensequenzen sowie die traditionellen Comic-Szenen.

- Zeke soll hilfreicher sein als bisher.
CLICK (PlayStationInformer: "Infamous 2 – GameInformer Info")



Taito kündigt Dark Awake an

07.06.10 - Taito gibt bekannt, dass an dem 2D Prügelspiel Dark Awake für das PlayStation Network gearbeitet wird. Der Titel basiert auf Taitos Chaos Breaker, das 2004 für die Type X Arcade Hardware auf en Markt kam.

Die Entwicklungsarbeiten des teambasierten Prügelspiels mit 22 Charakteren werden von Recom und Eolith übernommen. Die Kämpfer stammen aus dem Fantasy-Genre, bestehen aus Troll, Barbar oder Zwerg und schwingen Axt und Schwert.

Auf der PS3 gibt es einen "Arcade Modus" sowie Online-Duelle inkl. Voice Chat. In einem "Practice Modus" können Anfänger trainieren. Release: Sommer 2010 (Japan). Preis: Yen 2.000



Killzone 3 Video Download

07.06.10 - Hier ist eine neues Video zum Shooter Killzone 3 von Sony, in dem das Jetpack vorgestellt wird. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Killzone 3 - Jetpack-Trooper HGH Introduction (HD)")



Project Natal Video Download

07.06.10 - Hier ist ein weiteres Video zu Microsofts Project Natal, das Redakteur A.J. Jacobs vom Parade Magazine aufgenommen hat.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Parade Magazine Writer Gets into the Game")



Crackdown 2 Video Download

07.06.10 - Hier ist ein neues Video zu Microsofts Actionspiel Crackdown 2. Release: 09.07.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Crackdown 2")



Neue Bilder zu Wizardry

07.06.10 - Hier sind neue Bilder zum RPG Wizardry: Boukyaku no Isan von Genterprise, das am 29.07.10 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Wizardry)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

07.06.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Software-Verkaufszahlen für Mai 2010 aus Japan

07.06.10 - Famitsu-Herausgeber Enterbrain hat die Software-Verkaufszahlen für Mai 2010 aus Japan bekanntgegeben (Zeitraum: 26.04.10 - 30.05.10). In Klammern die Verkaufszahlen seit Markteinführung.

1. Dragon Quest Monsters Joker 2 (NDS. Square Enix): 1.099.283 St. (Total: 1.099.283 St.)
2. Metal Gear Solid Peace Walker (PSP. Konami): 691.072 St. (Total: 691.072 St.)
3. Super Mario Galaxy 2 (Wii. Nintendo): 337.569 St. (Total: 337.569 St.)
4. Lost Planet 2 (Xbox 360. Capcom): 126.054 St. (Total: 126.054 St.)
5. Super Street Fighter IV (PS3. Capcom): 121.154 St. (Total: 121.154 St.)
6. New Super Mario Bros. Wii (Wii. Nintendo): 120.405 St. (Total: 3.853.126 St.)
7. Mario Kart Wii (Wii. Nintendo): 93.194 St. (Total: 2.743.368 St.)
8. Tomodachi Collection (NDS. Nintendo): 88.359 St. (Total: 3.273.721 St.)
9. Wii Fit Plus (Wii. Nintendo): 86.757 St. (Total: 1.945.584 St.)
10.Super Robot Taisen OG Saga: Masou Kishin - The Lord of Elemental (NDS. Bandai Namco): 86.105 St. (Total: 86.105 st.)

Sonntag, 06.06.10




Nerkas wohl bei Square Enix in Arbeit

06.06.10 - Square Enix arbeitet offenbar an einem Spiel namens Nerkas. Darauf weist ein Trailer hin, der in Los Angeles auf einer Leinwand an einem Gebäude gezeigt wird.

Der Spiel sieht aus wie ein futuristischer Third-Person-Shooter, Plattformen sind unklar. Am Ende des Videos wird der Zuschauer auf die Website Whois Nerkas verwiesen, die Square Enix Europe gehört - von dem Publisher liegt noch keine offizielle Ankündigung vor.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Nerkas")
CLICK (Destructoid: "Square Enix big-screen pre-E3 leak? What is Nerkas?")



5 Bilder zu Castlevania: Lords of Shadow

06.06.10 - Konami zeigt fünf Bilder zum Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (5 x Castlevania: Lords of Shadow)

Samstag, 05.06.10




Infamous 2 offiziell angekündigt

05.06.10 - Sony CEA hat das Actionspiel Infamous 2 in der amerikanischen Game Informer offiziell angekündigt, das erneut bei Sucker Punch entsteht.

Der Held Cole MacGrath hat ein neues Aussehen spendiert bekommen, während der Spieler eine neue Stadt erkundet. Wie im Vorgänger bewegt er sich in der City völlig frei, beherrscht neue Kräfte und kämpft gegen einen neuen Feind. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (2 x Infamous 2)



Offizielle PlayStation Move Homepage eröffnet

05.06.10 - Sony CEA hat die offizielle Website zum Bewegungs-Controller PlayStation Move eröffnet, der im Herbst 2010 weltweit in den Handel kommt. Die Seite beinhaltet Entwickler-Tagebücher, Werbespots, technische Infos, uvm.
CLICK (Offizielle Homepage: "PlayStation Move")



Erste Bilder zu Motorstorm 3

05.06.10 - Hier sind erste Bilder zu Sonys Rennspiel Motorstorm 3. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x MotorStorm 3)



Offizielle E3 Website von Konami eröffnet

05.06.10 - Konami hat seine offizielle Homepage zur E3 Messe (15.06.10 - 17.06.10) eröffnet, auf der am 16.06.10 auch die offizielle Konami-Pressekonferenz übertragen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "Konami E3")



Skate 3 Download Inhalt am 8. Juni

05.06.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass für das Sportspiel Skate 3 (PS3, Xbox 360) die herunterladbare Inhalte "Maloof Money Cup 2010 NYC Pack" am 08.06.10 auf Xbox Live und im PlayStation Network in Europa und den USA veröffentlicht wird.

Das Pack enthält neue Parks, Herausforderungen, Achievements (Erfolge) und Trophäen. Preis: USD 5 / 400 Microsoft-Punkte



9 Bilder zu Deus Ex: Human Revolution

05.06.10 - Square Enix zeigt 9 Bilder zum Shooter Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360), der im 1. Quartal 2011 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (9 x Deus Ex: Human Revolution)



Neues Video zu Vanquish

05.06.10 - GameTrailers zeigt ein neues Video zu Segas Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360), der im Winter 2010 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (E3 2010: Exclusive Gameplay Trailer - The intense combat action of Vanquish is finally revealed!)



Crysis 2 Video Download

05.06.10 - GameTrailers zeigt ein weiteres Video zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek. Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crysis 2 E3 2010: Exclusive Teaser - The Pinger makes its debut in this exclusive trailer from E3 2010!)



Erstes Video zu Red Faction Armageddon

05.06.10 - GameTrailers zeigt zu Red Faction Armageddon (PS3, Xbox 360) von THQ ein erstes Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (E3 2010: Exclusive Debut Trailer - The Red Faction goes underground only to find Armageddon in the mines their ancestors built.)

Freitag, 04.06.10




Dead Space Extraction auch für PS3/Xbox 360?

04.06.10 - Der Wii-Shooter Dead Space Extraction soll angeblich auch für PS3 (PlayStation Network) und für Xbox 360 (Xbox Live Arcade) erscheinen.

Das behauptet Examiner und stützt sich auf eine Aussage von Electronic Arts, wobei noch keine offizielle Pressemitteilung des Publishers als Bestätigung vorliegt.



Capcom bereitet Patch für Lost Planet 2 vor

04.06.10 - Capcom gibt bekannt, dass man einen Patch für Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) vorbereitet. Der Patch soll Fehler korrigieren und die Spielbalance neu justieren.

Zu den änderungen gehören neue Paramter für die Waffen, überarbeitete System-Einstellungen für Co-Op-Turniere, die mit Hilfe von Kunden-Feedback zustande kamen, uvm.

Für die PS3 soll der Patch am 07.06.10 veröffentlicht werden, für die Xbox 360 gibt es noch keinen Termin.



Sega: "EAs Online Pass ist sehr clevere Idee"

04.06.10 - Sega findet die Idee eines Online Passes von Electronic Arts clever, wie Firmenpräsident Mike Hayes von Sega West in einem Interview gesagt hat.

Mit dem Online Pass müssen Käufer von Gebrauchtspielen einen Betrag an Electronic Arts bezahlen, andernfalls können sie die Online-Modi eines Spiels nicht nutzen.

In Tiger Woods PGA Tour 11 soll der Online Pass zum ersten Mal zum Einsatz kommen; ab dann soll er wohl in allen zukünftigen Titeln von Electronic Arts verwendet werden. Hayes sagt, dass er diese Idee befürwortet und man sich bei Sega das System näher anschaut.
CLICK (MCVUK: "Sega: Online Pass is ‘very clever’")



Konami entwickelt mit Hard Corps: Uprising neues Contra

04.06.10 - Konami arbeitet mit Hard Corps: Uprising (PS3 PSN, Xbox XBLA) an einem neuen Titel aus der Contra-Serie, der im Winter 2010 erscheinen soll. Es handelt sich um den geistigen Nachfolger von Contra: Hard Corps (Mega Drive, 1994).

Das Wort Contra wurde aus dem Titel entfernt, die Grafik ist mehr im Anime-Stil gehalten. Konami bezeichnet das Spiel als eine Hommage an seine alten "Run-And-Gun"-Plattformspiele. Die Entwicklungsarbeiten werden von Arc System Works übernommen.

In Hard Corps: Uprising heißt der Held Colonel Bahamut, der in Contra: Hard Corps noch ein Schurke war. Jetzt kämpft er gegen die Aliens, die vorher noch seine Verbündeten waren. Kooperatives Spielen ist zu zweit on- und offline möglich.

Für den Co-Op-Modus stehen zwei Charaktere zur Verfügung; Konami erwägt, weitere Helden als Download anzubieten. Das Spielprinzip basiert auf Contra: Der Spieler läuft von links nach rechts durch 8 Levels, erledigt Aliens, sammelt Power-Ups und steuert Fahrzeuge.

Es gibt einen Arcade Modus sowie einen neuen Rising Modus: Hier ist der Schwierigkeitsgrad niedriger, weil die Spielfigur vor dem Ableben drei Treffer kassieren kann.
CLICK PICTURE (Hard Corps: Uprising)
CLICK (IGN: "E3 2010: (Contra) Hard Corps Preview")



Erscheint Deus Ex: Human Revolution am 28. Februar 2011? / Video Download

04.06.10 - Square Enix könnte den Shooter Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) von Eidos am 28.02.11 in Deutschland ausliefern, sofern eine Terminliste von Amazon zutrifft.

Offiziell gibt Square Enix den Termin mit 1. Quartal 2011 an - der Publisher hat die Meldung nicht kommentiert. Zwischenzeitlich wurde noch ein neues Video veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Deus Ex: Human Revolution - E3 Trailer)



Kampagne von Call of Duty: Black Ops ohne Co-Op-Modus

04.06.10 - Die Solo-Kampagne von Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360) wird keinerlei Co-Op-Modi beinhalten, wie Mark Lamia von Treyarch gegenüber MTV bestätigt hat.

Co-Op soll sich hingegen aus verschiedenen Modi zusammensetzen, die speziell für diese Spielvariante entworfen werden. Lamia ging allerdings nicht weiter auf Details ein, so dass es wohl auf der E3 Neues hierzu geben wird.



Dead Space 2-Video mit Spielszenen nächste Woche

04.06.10 - GameTrailers TV wird zum Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts nächste Woche Freitag ein Video mit ersten Spielszenen veröffentlichen. Das teilt Redakteur Geoff Keighley auf Twitter mit. Release: 1. Quartal 2011 (Europa)



AQ Interactive legt sein Videospiele-Geschäft auf Eis

04.06.10 - AQ Interactive will sich vorerst mit seiner Videospiele-Abteilung vom Markt zurückziehen, wie der japanische Publisher in seinem neuesten Geschäftsbericht mitteilt.

Gleichzeitig will AQ Interactive seine Ressourcen zu Online-Spielen und Automaten für Spielhallen verlagern. Dieser Schritt betrifft nur die Spiele, die sich intern bei AQ Interactive in Arbeit befinden; ausgelagerte Titel bei feelplus oder Cavia sind hiervon nicht betroffen.

Zu den von AQ Interactive vertriebenen Spiele gehören u.a. Blue Dragon Plus (NDS), Vampire Rain (PS3, Xbox 360) und Bullet Witch (Xbox 360).



Red Dead Redemption: Download-Inhalt Outlaws to the End am 22. Juni

04.06.10 - Rockstar gibt bekannt, dass für Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) der Download-Inhalt Outlaws to the End (dt. "Outlaws bis zum Schluss") am 22.06.10 auf Xbox Live und im PlayStation Network erscheinen wird.

Das kostenlose "Mission Pack" enthält 6 Co-Op Missionen für bis zu vier Spieler, Co-Op Herausforderungen, neue Trophäen, Achievements (Erfolge), uvm.



Compile Heart eröffnet Countdown Website

04.06.10 - Compile Heart hat eine Countdown Website in Japan eröffnet, auf der in Kürze ein neues Spiel enthüllt werden soll.

Compile Heart hat zuletzt Record of Agarest War (PS3) und Cross Edge (PS3) entwickelt. über das neueste Projekt liegen keine Infos vor.



Erstes Video zu Guitar Hero: Warriors Of Rock

04.06.10 - Activision zeigt ein erstes Video zum Musikspiel Guitar Hero: Warriors Of Rock (PS3, Xbox 360, Wii), das bei Neversoft Entertainment entsteht. Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Guitar Hero: Warriors Of Rock)



Def Jam Rapstar USA Termin

04.06.10 - Konami gibt bekannt, dass das Musikspiel Def Jam Rapstar (PS3, Xbox 360, Wii) am 05.10.10 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Gamespot: "Def Jam Rapstar dropping in NA October 5")



Angeblich James Bond: GoldenEye in Arbeit

04.06.10 - Activision soll an einem neuen James Bond: GoldenEye-Spiel für Wii und Nintendo DS arbeiten. Das will Eurogamer erfahren haben, nennt aber keine Quelle für seine Annahme.

Der Titel könnte ein Remake des Nintendo 64-Shooters (1997) sein, heißt es weiter. Auf der E3 soll das Spiel erstmals präsentiert werden, das bei Eurocom in Großbritannien und n-Space in den USA entsteht.

Activision hat bislang noch kein neues James Bond: GoldenEye angekündigt.



Neuheiten im Wii Shop in Europa

04.06.10 - Nintendo hat seinen europäischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualisiert.

WiiWare
- Robocalypse - Beaver Defense (Vogster Entertainment, 600 Wii-Punkte)
- Brain Drain (Enjoy Gaming ltd., 500 Wii-Punkte)

Nintendo DSiWare
- A Topsy Turvy Life: Turvy Drops (Tecmo Koei, 200 Nintendo DSi-Punkte)
- Music on: Electronic Keyboard (Abylight, 200 Nintendo DSi-Punkte)
- Flips The Folk Of The Faraway Tree (Electronic Arts, 500 Nintendo DSi-Punkte)
- Crazy Sudoku (dtp entertainment AG, 200 Nintendo DSi-Punkte)



Metroid: Other M JAP Termin

04.06.10 - Das Actionspiel Metroid: Other M von Team Ninja wird am 02.09.10 in Japan ausgeliefert. Das teilt Nintendo auf der offiziellen Website mit.



Offenbar PS3-Bundle mit Little Big Planet geplant

04.06.10 - Sony scheint ein neues PS3-Bundle in den USA vorzubereiten, wie aus Handelsangaben hervorgeht. Demnach soll eine PS3 mit 250GB Festplatte, LittleBigPlanet ~Game of the Year Edition~ und einem HDMI-Kabel am 12.06.10 in den USA erscheinen.

Sony CEA hat das Bundle bisher noch nicht offiziell angekündigt, das USD 350 kosten soll.
CLICK (Gamespot: "New 250GB PS3 bundle Little Big Planet: GOTYE, HDMI cable - Retail Radar")



Erstes Video zu Killzone 3 / Homepage eröffnet

04.06.10 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Shooter Killzone 3, der bei Guerrilla Games entsteht. Gleichzeitig eröffnet Sony in Japan die offizielle Homepage. Release: 2011 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Killzone 3")
DOWNLOAD VIDEO (Debut Teaser - The Helghast will never back down, Killzone 3 is here!)



Call of Duty: Modern Warfare 2 Resurgence Pack ab sofort erhältlich

04.06.10 - Activision gibt bekannt, dass das Resurgence Pack für Call of Duty: Modern Warfare 2 auf Xbox Live ab sofort erhältlich ist. Das Kartenpaket beinhaltet fünf zusätzliche Mehrspieler-Levels.



Lego Harry Potter Demo am 7. Juni

04.06.10 - Traveller's Tales wird eine Demo zu Lego Harry Potter am 07.06.10 auf Xbox Live veröffentlichen, wie der Entwickler mitteilt.
CLICK (1up: "Lego Harry Potter Demo Due June 7 on Xbox 360")



Ninety-Nine Nights USA Termin

04.06.10 - Konamo gibt bekannt, dass das Actionspiel Ninety-Nine Nights von feelplus am 29.06.10 in den USA in den Handel kommt.
CLICK (Shacknews: "N3II: Ninety-Nine Nights Gets Date, New Media")



Loco Roco 2 Platinum PAL Packshot

04.06.10 - Sony veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Loco Roco 2 Platinum, das am 30.09.10 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Loco Roco 2 Platinum Version PAL Packshot)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

04.06.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 24.05.10 - 30.05.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
PSP 25.054 22.462 1.060.110
PlayStation3 20.987 19.075 756.773
Wii 20.476 18.465 865.700
NDSi LL 16.267 14.108 556.485
Nintendo DSi 10.324 9.356 445.672
Xbox 360 3.546 4.656 75.261
Nintendo DS Lite 2.961 2.681 110.889
PlayStation2 1.463 1.175 40.803
PSP go 1.232 851 34.353



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

04.06.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 24.05.10 - 30.05.10.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU Super Mario Galaxy 2 Wii Nintendo 340.000 340.000
2. NEU Super Robot Taisen OG Saga: Masou Kishin - The Lord of Elemental NDS Bandai Namco 81.000 81.000
3. NEU Soccer Tsuku DS: World Challenge 2010 NDS Sega 50.000 50.000
4. NEU Medarot DS NDS Rocket Company 50.000 50.000
5. 1. Dragon Quest Monsters: Joker 2 NDS Square Enix 34.000 1.099.000
6. 2. Lost Planet 2 PS3 Capcom 34.000 118.000
7. 3. Metal Gear Solid Peace Walker (inkl. Bundle) PSP Konami 25.000 698.000
8. 4. World Soccer Winning Eleven 2010: Aoki Samurai no Chousen PS3 Konami 22.000 79.000
9. 6. New Super Mario Bros. Wii WII Nintendo 16.000 3.860.000
10. NEU DeathSmiles IIX Xbox 360 Cave 16.000 16.000

Donnerstag, 03.06.10




Angeblich Sonic Free Riders (XBLA) für Natal in Arbeit

03.06.10 - Sega soll angeblich an dem Actionspiel Sonic Free Riders arbeiten, das für Xbox Live Arcade erscheinen soll; ferner soll auch das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal unterstützt werden.

Das behauptet Joystiq und bezieht sich auf nicht näher genannte Quellen. Sega hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.



Drittes Alan Wake Download Paket noch 2010

03.06.10 - Für das Action/Adventure Alan Wake wird ein drittes Download Paket mit neuen Inhalten noch in diesem Jahr auf Xbox Live veröffentlicht. Das hat Managing Director Matias Myllyrinne von Remedy gegenüber MTVbestätigt.

über den Inhalt selbst konnte Myllyrinne noch nichts sagen.



Project Natal Video Download

03.06.10 - Hier ist ein neues Video zu Microsofts Project Natal, das von einer präsentation auf der "D8 All Things Digital Conference" des Wall Street Journal stammt.
DOWNLOAD VIDEO (AllThingsD: "D8 Tech Demo: Microsoft's Project Natal")



Neue Bilder zu Gears of War 3

03.06.10 - Game Informer veröffentlicht zahllose neue Artworks, Bilder und Charakter-Entwürfe zu Epics Shooter Gears of War 3, der am 08.04.11 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (GameInformer: "Gears of War 3 - Screens")



Wii Party JAP Termin

03.06.10 - Nintendo gibt auf seiner offiziellen Website bekannt, dass Wii Party am 08.07.10 in Japan ausgeliefert wird.



PlayStation-Klassiker Dew Prism bereit für PSN / Video

03.06.10 - Der PlayStation-Klassiker Dew Prism (engl. "Threads of Fate", 1999) von Square Enix ist fertig, um in Kürze im PlayStation Network in Japan veröffentlicht zu werden. Das teilt Shinji Hashimoto von Square Enix auf Twitter mit.

Gleichzeitig wurde ein Video veröffentlicht, in dem das Action RPG bereits auf einer PSP läuft. Ein Preis und der genaue Erscheinungstermin stehen noch nicht fest - auch über eine Veröffentlichung in Europa ist noch nichts bekannt.



Patch zu Battlefield: Bad Company 2 erhältlich

03.06.10 - DICE hat einen Patch zum Shooter Battlefield: Bad Company 2 veröffentlicht. Das Update beinhaltet mehrere Korrekturen und änderungen, die DICE auf seiner Website ausführlich erläutert.



Neue Bilder zu Killzone 3

03.06.10 - Hier sind neue Bilder zum Shooter Killzone 3 von Guerrilla Games. Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (Killzone 3)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

03.06.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Xenoblade (Wii, Nintendo): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Just Cause 2 (PS3/Xbox 360, Square Enix): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Grand Theft Auto IV: Episodes From Liberty Cit (PS3/Xbox 360, Rockstar): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
RockMan Zero Collection (NDS, Capcom): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)



USA: Hard- und Software-Verkaufszahlen erst wieder ab Juli

03.06.10 - Die NPD Group gibt bekannt, dass die amerikanischen Hard- und Software-Verkaufszahlen für Mai 2010 erst ab Anfang Juli 2010 veröffentlicht werden. Der Grund liegt in einer änderung der IT-Architektur des Marktforschungs-Insituts.
CLICK (IndustryGamers: "NPD Delays May Data Until July")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

03.06.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

A Shadow´s Tale (Wii, Hudson Soft Co. LTD)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Plants vs. Zombies (Xbox 360, PopCap Games, Inc.)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Jane's Advanced Strike Fighter (PS3, XIM d.b.a. Evolved Games)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]