Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juni 2008

Sonntag, 22.06.08




USA: Gyrostarr Montag auf WiiWare

22.06.08 - High Voltage Software gibt bekannt, dass der Shooter Gyrostarr am 23.06.08 auf WiiWare in den USA veröffentlicht wird.

Samstag, 21.06.08




Neue PAL-Termine von Ubisoft

21.06.08 - Ubisoft hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht.
CLICK (Ubisoft PAL Release Dates)



Konami spricht über Metal Gear-Serie

21.06.08 - Ryan Payton, Assistant Producer von Metal Gear Solid 4 bei Konami, hat im Gespräch mit 1up über die Metal Gear-Serie gesprochen.

Es sei ein Missverständnis, anzunehmen, dass Metal Gear Solid 4 das letzte Metal Gear-Spiel sei. Es ist wirklich nur das letzte Kapitel in der Geschichte um Solid Snake.

Würde Konami in einem Metal Gear Solid 5 weitere Abenteuer von Solid Snake beschreiben, würde man an einen Punkt kommen, wo das Spiel absolut keine realistische Grundlage mehr hätte.

Payton mag die Vorstellung, dass Solid Snake seine vier oder fünf großen Missionen hatte und es dann zu Ende ist, anstatt 20 Missionen zu haben, wo es nicht die geringste Chance gibt, dass ein Geheimagent sie jemals überleben könnte. Mit den vier bis fünf Missionen sei das Ganze realistischer.



Call of Duty: World At War Video Download

21.06.08 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Shooter Call of Duty: World At War (PS3, Xbox 360) von Activision. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD (Full Length Debut Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Lord of the Rings: Conquest Video Download

21.06.08 - Gametrailers veröffentlicht ein erstes Video zum Online-Actionspiel Lord of the Rings: Conquest (PS3, Xbox 360, NDS) von Pandemic. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (Exclusive Debut Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Deutschland: Konami veröffentlicht Metal Gear Solid-Enzyklopädie

21.06.08 - Konami gibt bekannt, dass man eine frei zugängliche Enzyklopädie in Ergänzung zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots im PlayStation Store am 26.06.08 in Deutschland veröffentlicht wird.

Die Metal Gear Solid 4-Datenbank vervollständigt die langjährige Metal Gear Solid-Serie und bietet in Form eines umfangreichen Archivs detaillierte Informationen zu Charakteren, Handlungs-Elementen und Waffen – vom ersten Metal Gear (1987), bis hin zum jetzt veröffentlichten Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

Drei zentrale Ausgangspunkte bilden die Basis für eine Suche innerhalb des leicht zu bedienenden Systems: GENE (ein Glossar), MEME (dort werden die Beziehungen zwischen den Charakteren innerhalb der Serie erklärt) und SCENE (eine Zeitschiene).

Nach der Eingabe beliebiger Stichworte können die Nutzer problemlos von Seite zu Seite wechseln, wobei die relevanten Informationen sofort zur Verfügung stehen. Informationen, die Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots betreffen, sind erst verfügbar, wenn die Software einen Spielstand findet, der nach dem Durchspielen von MGS4 erzeugt wurde. Damit soll die vorzeitige Offenlegung des Finales verhindert werden.



Japan: Neue Virtual Console-Titel vorgestellt

21.06.08 - Nintendo hat neue Spiele vorgestellt, die am 24.06.08 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Super Famicom für je 900 Wii-Punkte
- Super Mario RPG (Nintendo)

Mega Drive ab 700 Wii-Punkte
- Phantasy Star: Sennenki no Owari ni (Sega)

PC-Engine für je 600 Wii-Punkte
- Paranoia (Naxat)

NeoGeo für je 900 Wii-Punkte
- Ninja Commando (D4)



The Clone Wars: Lighsaber Duels Video Download

21.06.08 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zu Activisions The Clone Wars: Lighsaber Duels (Wii, NDS). Release: Weihnachten 2008 (Europa)
DOWNLOAD (Exclusive Debut Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.06.08 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Baja (Xbox 360, THQ)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Barbie Fashion Show (NDS, Activision)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Cybernoid (Wii, Kaasa)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

International Karate+ (Wii, Kaasa)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Midnight Bowling Wii Ware (Wii, Gamelof)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Rogue Trooper- The Quartz Zone Massacre (Wii, Reef)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Freitag, 20.06.08




Square Enix: 'Kein Final Fantasy XIII-Pachinko geplant

20.06.08 - Square Enix hat keine Pläne für die Entwicklung eines Final Fantasy XIII-Pachinko-Spiels. Das bestätigte der Publisher gegenüber der Famitsu und reagiert damit auf Meldungen, nach denen Square Enix solche Schritte verfolgen würde.



THQ stellt UFC 2009 Undisputed vor

20.06.08 - THQ gibt bekannt, dass man an einem neuen Teil des Martial Arts-Sportspiels Ultimate Fighting Championship arbeitet: UFC 2009 Undisputed entsteht für PS3 und Xbox 360 und soll im Frühjahr 2009 in Europa erscheinen.

Es gibt mehr als achtzig Kämpfer, dazu Sprecher, Trainer, Schiedrichter, Kommentatoren und die sog. 'Octagon Girls'. THQ baut UFC 2009 Undisputed auf einer neuen Prügspiel-Engine auf, die speziell für die neuen Konsolen entstanden ist.
CLICK PICTURE (10 x UFC 2009 Undisputed)
CLICK (THQ: 'UFC® 2009 UNDISPUTED – FIRST FEATURES REVEALED')



Battlefield: Bad Company-Demo 1,5 Mio. Mal heruntergeladen

20.06.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Demo zum Shooter Battlefield: Bad Company (PS3, Xbox 360) 1,5 Mio. Mal in zwei Wochen heruntergeladen wurde.



Spiele-Enthüllungen: ESRB schränkt Online-Datenbank ein

20.06.08 - Das amerikanische Entertainment Software Rating Board (ESRB) veröffentlicht online Alterfreigaben für Spiele in den USA. In der Vergangenheit erfuhr man dadurch sehr früh von Spielen, die noch gar nicht offiziell angekündigt wurden.

Auf Wunsch der Publisher wird die ESRB die Online-Datenbank jetzt einschränken: Publisher haben ab sofort die Möglichkeit festzulegen, wann eines ihrer Spiele in der Datenbank im Internet für die Öffentlichkeit zu sehen ist.
CLICK (NextGen: 'ESRB Reins In Premature Game Leaks')



Spiele-Test: Atari droht Journalisten

20.06.08 - Nachdem 4players.de einen Test zu Ataris Alone in the Dark veröffentlicht und eine Wertung von 68 Prozent vergeben hat, setzt der Publisher die Redaktion mit fragwürdigen Methoden unter Druck.

So ließ Atari 4players.de ein Anwaltsschreiben mit Vorwürfen und Drohungen zukommen, in dem es heißt, dass mit dem Test gegen geltendes Recht verstoßen werde und die Rechte der Mandantin (Atari) verletzt würden.

Gleichzeitig würde die Reaktion Standards missachten, die für Warentests gelten. Ataris Anwalt droht mit einem Streitwert von Euro 50.000 und verlangt die Abgabe einer 'strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung'. Über alle Einzelheiten ist mehr auf 4players.de zu finden.

Anscheinend geht Atari in anderen Ländern ähnlich gegen Redaktionen vor, die Alone in the Dark mit einer niedrigen Wertung getestet haben. Das meldet Kotaku.

Angeblich sei der norwegischen Seite Gamer.no von Atari gedroht und behauptet worden, der Test beruhe auf einer Raubkopie - obwohl das Spiel laut Gamer.no im Laden gekauft wurde - und solle entfernt werden.

Auf Anfrage von Next-Gen.biz äußerte sich Atari mit 'Kein Kommentar'.
CLICK (4players: 'Atari kontra Pressefreiheit')



Brothers in Arms: Hells Highway USA Termin

20.06.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Shooter Brothers in Arms: Hells Highway (PS3, Xbox 360) von Gearbox Software am 26.08.08 in den USA in die Läden kommt.



LucasArts entwickelt Star Wars: The Clone Wars-Spiele

20.06.08 - Lucasarts gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Star Wars: The Clone Wars (Wii, NDS) arbeitet. Publisher Activision verspricht, dass das Spiel die filmische Qualität der Star Wars-Episoden mit hochmoderner, computeranimierter Grafik aus der Feder der Künstler bei Lucasfilm Animation kombinieren soll.

Star Wars The Clone Wars - Lichtschwert-Duelle (Wii) von den Krome Studios soll Lichtschwert-Duelle für die ganze Familie bieten. Die Spieler sollen die Charaktere, Schauplätze und epischen Duelle der animierten Star Wars-Serie hautnah erleben können.

In Star Wars The Clone Wars: Jedi-Allianz - entsteht bei LucasArts Singapure in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Animation - sollen Spieler als zwei Jedi ihre Kräfte vereinen und als eine Einheit kämpfen können. Release: Weihnachten 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (Star Wars: The Clone Wars)



Interview mit David Reeves von Sony

20.06.08 - Developmag führte ein Interview mit David Reeves, dem CEO von Sony CEE. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Sony erwartet, dass der Vertrieb von Spielen im Laden im nächsten Jahrzehnt sinken und der im Internet steigen wird.

- Der digitale Vertrieb von Spielen soll in den nächsten 5 Jahren genau denselben Wert erreicht haben wie der Vertrieb im Laden.

- Die installierte Hardware-Basis der PS3 wächst schneller als damals zur selben Zeit bei der PS2.

- Reeves erwartet, dass die installierte Basis der PS3 evtl. einmal die der PS2 (100 Mio.) übertreffen wird.

- Gran Turismo HD wurde von mehr als 40 Prozent der PS3-Besitzer heruntergeladen.

- Im Hinblick auf Trohpies, PlayStation Home und den kommerziellen Funktionen im PlayStation Store gibt es rege Nachfragen von Publishern hinsichtlich Lokalisierung und Inhalten. Sony versucht, sich diesen Problemen zu stellen, hat aber auch noch nicht alle Antworten.

- Derzeit würde Sony Einnahmen aus dem Verkauf von Hardware und klassischen, verpackten Medien - der herkömmlichen Spiele-Disc - haben. Das sei nach Reeves Ansicht aber das alte Modell.

In Zukunft werde es ein neues Modell geben, wo es diese Einnahmen zwar immer noch gibt, man aber zusätzlich über das Internet auch aus dem Verkauf kompletter Spiele verdienen werde.

- In der Golf-Region und Ost-Europa sei der PS2-Markt am boomen.



Entwicklung an Final Fantasy Versus XIII läuft weiter

20.06.08 - Die Arbeiten an dem Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII ruhen nicht, sondern laufen normal weiter. Das sagte Square Enix gegenüber Eurogamer.net.

Man habe lediglich Personal, das an Final Fantasy Versus XIII gearbeitet hat und für andere Aufgaben zur Verfügung stand, abgezogen und in das Team von Final Fantasy XIII integriert. Beide Titel befinden sich absolut im Zeitplan.

Damit widerspricht Square Enix einer Aussage von Tetsuya Nomura in der Famitsu, wonach die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII vorerst gestoppt und das Personal zu Gunsten von Final Fantasy XIII abgezogen wurde.



Neuheiten im US-PlayStation Store

20.06.08 - Sony hat den amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert.

Spiele
- Fatal Inertia EX (USD 29,99)

Zusätzliche Inhalte
- Hot Shots Golf: Out Of Bounds Oceania Course (USD 4,99)
- Metal Gear Solid 4 Database (kostenlos)
- The Incredible Hulk
- Guitar Hero III: Legends of Rock Coldplay Track Pack (USD 6,25)
- Rock Band

Spieledemos
- Fatal Inertia EX
- NCAA Football 09
- Wolf of the Battlefield: Commando 3
- Hail to the Chimp

Spielevideos
- Linger in Shadows Trailer
- PAIN: Character Intro Trailer
- Fatal Inertia EX Titan Trailer
- Golden Axe: Beast Rider Teaser Trailer
- Prince of Persia Debut Trailer
- Hail to the Chimp ‘Campaign Trail Madness’ Trailer

Filme- und Blu-ray-Tailer
- Step Brothers

PS3 Themen
- AST Dew Tour Theme

Spielemusik
- PAIN Theme Song

PLAYSTATION Store for PC

Spiele
- Gurumin: A Monstrous Adventure (USD 14,99)

Demos
- Syphon Filter: Dark Mirror

Spielevideos
- Syphon Filter: Dark Mirror behind the scenes
- Syphon Filter: Dark Mirror trailer

PSP Themen
- AST Dew Tour
CLICK (PlayStation: 'PlayStation Store Update')



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

20.06.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 09.06.08 - 15.06.08.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2008 Total
(ab 31.12.07)
PlayStation3 75.311 10.856 478.646
PSP 64.675 62.016 1.939.816
Wii 45.564 44.639 1.535.349
Nintendo DS Lite 39.201 35.020 1.448.767
PlayStation2 7.297 6.279 237.731
Xbox 360 2.163 2.280 60.081

Donnerstag, 19.06.08




Final Fantasy Versus XIII-Entwicklung gestoppt

19.06.08 - Square Enix hat die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy Versus XIII vorerst gestoppt. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix in einem Interview mit der Famitsu.

Der Grund ist, dass die Entwickler des Spiels dem Team von Final Fantasy XIII unter die Arme greifen und helfen; Final Fantasy XIII habe derzeit die höchste Priorität. Release: TBA (Japan)



Metal Gear verachtfacht PS3-Absatz in Japan

19.06.08 - Die Wochenverkäufe der PS3 haben sich in der Zeit vom 09.06.08 bis 15.06.08 in Japan verachtfacht. Das meldet Enterbrain.

Demnach konnten in der letzten Woche 77.208 PS3 in Japan verkauft werden. Bislang lag der wöchentliche Abverkauf der Konsole durchschnittlich immer bei etwa 10.000 Einheiten in diesem Jahr.

Als Grund für den stärkeren Absatz gilt die Veröffentlichung von Konamis Metal Gear Solid 4.



Metal Gear Solid 4-Datenbank im US-PlayStation Store

19.06.08 - Sony und Konami geben bekannt, dass heute die Metal Gear Solid 4 Datenbank im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.

In der kostenlosen Datenbank erhalten Fans alle Antworten auf ihre Fragen, während Neueinsteiger in das Metal Gear-Universum eingeführt werden; angefangen vom ersten Teil bis zum heutigen vierten.

Man findet vollständige Handlungsbeschreibungen, Charakter-Profile, Diagramme der unterschiedlichen Beziehungen, uvm. Wer Metal Gear Solid 4 noch nicht gespielt hat, für den sind Spoiler geschwärzt - erst nach dem Durchspielen öffnen sich die betreffenden Passagen.
CLICK (PlayStation: 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Database on the way!')



15 Bilder zu Resistance 2

19.06.08 - Insomniac zeigt fünfzehn Bilder zum Shooter Resistance 2, der Ende 2008 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (15 x Resistance 2)



Resident Evil 5 kein Xbox 360-Exklusiv-Titel

19.06.08 - Resident Evil 5 ist kein zeitlich begrenzter Exklusiv-Titel für Xbox 360. Das sagte Christian Svensson, Corporate Officer und Vice President von Capcom, im offiziellen Capcom Forum.

Resident Evil 5 sei ein Multiplattform-Titel, der für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Damit reagiert Capcom auf Meldungen, in denen behauptet wurde, der Survival Horror-Titel würde zunächst nur für Xbox 360 auf den Markt kommen.



E3-Lineup von Eidos

19.06.08 - Eidos hat sein Lineup für die E3 vorgestellt, die vom 14.07.08 bis 17.07.08 in Los Angeles stattfindet.

- Tomb Raider: Underworld
- Just Cause 2 (PS3, Xbox 360)
- Battlestations: Pacific (Xbox 360)
- Monster Lab (Wii)
CLICK (Eurogamer: 'Eidos unveils E3 line-up')



Brothers in Arms: Hells Highway vielleicht gekürzt in Deutschland

19.06.08 - Der Shooter Brothers in Arms: Hells Highway (PS3, Xbox 360) von Ubisoft könnte in Deutschland womöglich nur gekürzt in den Handel kommen. Das geht aus einem Interview mit Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, mit PCGames.de hervor.

So ist eine Zeitlupen-Funktion namens 'Action Camera' geplant. Sie soll in einigen Kampfsituationen (z.B. Kopfschuss) in einen Zeitlupen-Modus umschalten. Pitchford sagt, dass man in Hell's Highway die Brutalität des Krieges simuliert.

'Allerdings müssen wir darauf achten, dass Kunden und Länder unterschiedlich auf diese Gewalt reagieren. Deshalb passen wir die Action-Camera den jeweiligen Märkten an, kürzen vielleicht die Bluteffekte, damit wir den lokalen Behörden nicht auf den Schlips treten', sagt Pitchford. Release: 3. Quartal 2008 (Europa)



Erstes Bild zu James Bond: Quantum of Solace

19.06.08 - Treyarch zeigt ein erstes Bild zum Actionspiel James Bond: Quantum of Solace (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (James Bond: Quantum of Solace, Bild: GamesRadar)



Schizoid von Torpex angekündigt

19.06.08 - Torpex Games hat gegenüber Shacknews bestätigt, dass der Co-Op Shooter Schizoid im Juli auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird.

Der mit XNA entwickelte Titel ist online und offline für zwei Teilnehmer kooperativ spielbar. Ein Spieler besitzt eine rote, der andere eine blaue Spielfigur. Jeder von ihnen kann die Geschosse absorbieren und Feinde zerstören, welche dieselbe Farbe besitzen.
CLICK PICTURE (6 x Schizoid)



Zoids Assault USA Termin

19.06.08 - Atlus gibt bekannt, dass das Strategiespiel Zoids Assault am 09.09.08 in den USA in die Läden kommt.



Sony: 'Es gibt ein Raubkopien-Problem auf PSP'

19.06.08 - David Reeves, Präsident von Sony CEE, hat eingeräumt, dass es ein weltweites Problem mit Raubkopien bei der PSP gibt. Zwar könnten durch Raubkopien laut Reeves die Hardware-Verkäufe angekurbelt werden, doch sei Sony insgesamt nicht glücklich mit der Situation.

Daher will Sony demnächst neue Maßnahmen vorstellen, um gegen die Raubkopiererei vorzugehen.
CLICK (MCV: 'There is a piracy problem on PSP’



Neue Bilder zu Dissidia: Final Fantasy

19.06.08 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Dissidia: Final Fantasy von Square Enix. Release: 2008 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Dissidia Final Fantasy)
CLICK PICTURE -2- (Dissidia Final Fantasy)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

19.06.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 09.06.08 - 15.06.08.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 465.000 465.000
2. 4. Mario Kart Wii Wii Nintendo 38.000 1.444.000
3. 7. Wii Fit Wii Nintendo 37.000 2.227.000
4. 3. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Portable 3 PSP Konami 27.000 187.000
5. 6. Monster Hunter Portable 2nd G PSP Capcom 26.000 2.203.000
6. NEU Hisshou Pachinko*Pachi-Slot Kouryaku Series DS Vol. 2: CR Shinseiki Evangelion - Shito, Futatabi NDS D3 22.000 22.000
7. 1. Dragon Ball Z: Burst Limit PS3 Bandai Namco 18.000 111.000
8. 10. DS Bimoji Training NDS Nintendo 17.000 285.000
9. 5. DS Yamamura Misa Suspense: Maiko Kogiku - Kisha Katherine - Sougiya Isa Akashi - Koto ni Maru Hana Sanrin: Kyoto Satujin Jinken File NDS Nintendo 17.000 56.000
10. 2. Fushigi no Dungeon - Furai no Shiren 3: Karakuri Yashiki no Nemuri Hime Wii Sega 14.000 73.000



Aktuelle Altersfreigaben der USK

19.06.08 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Baja (PS3, THQ)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Drawn to Life: SpongeBob und der magische Stift (NDS, THQ)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Too Human (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

WWE Smackdown vs. RAW 2009 (NDS, THQ)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

WWE Smackdown vs. RAW 2009 (NDS, THQ)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Games for Wii Gehirn Fitness (PC, tewi publishing)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Hell's Kittchen (Arbeitstitel) (NDS, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Playzone: Sports Party (Wii, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 18.06.08




Aktuelle Wertungen der Famitsu

18.06.08 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Daigasso! Band Brothers DX (NDS, Nintendo): 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)
Battlefield: Bad Company (Xbox 360, Electronic Arts): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Sengoku Basara X (PS2, Capcom): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
The Tower DS (NDS, DigiToys): 7 / 8 / 7 / 8 - (30/40)
Ookami to Koushinryou: Boku to Horo no Ichinen (NDS, Media Works): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Dementium: Heisa Byoutou (NDS, Interchannel): 8 / 8 / 6 / 8 - (30/40)
Derby Stallion DS (NDS, Enterbrain): 9 / 8 / 7 / 8 - (32/40)
Kunitori Zunou Battle: Nobunaga no (NDS, Koei): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Hakoniwa Seikatsu: Hitsuji Mura DS (NDS, Success): 6 / 7 / 6 / 8 - (27/40)
Bleach: The 3rd Phantom (NDS, Sega): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)
Spongebob to Atlantis, Ikitain Desu (NDS, THQ): 5 / 6 / 5 / 6 - (22/40)
Simple DS Series Vol. 39: The Shouboutai (NDS, D3): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Disney Friends (NDS, Disney): 4 / 6 / 6 / 6 - (22/40)
Jigsaw World: Daigekitou! Jig-Battle Heroes (NDS, Nippon-Ichi): 7 / 6 / 7 / 6 - (26/40)
Odenkun: Tanoshii Oden Mura (NDS, Hudson): 5 / 6 / 6 / 5 - (22/40)
Bokura no Telebi Game Kentei (NDS, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Ken to Mahou to Gakuen Mono (PSP, Acquire): 6 / 7 / 6 / 5 - (24/40)
The World of Golden Eggs: Nori Nori Rhythm Kei (Wii, AQ Interactive): 6 / 6 / 6 / 5 - (23/40)
Enemy Territory: Quake Wars (PS3, Activision): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Mobile Suit Gundam: Operation: Troy (Xbox 360, Bandai Namco): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)



EA erwägt Sprachsteuerung für Strategiespiele

18.06.08 - Electronic Arts erwägt die Integration von Sprachsteuerung in zukünftigen Echtzeitstrategiespielen; ausschlaggebend sei der Erfolg von Ubisofts EndWar.

Das sagte Jim Vessella, Associate Producer von Command & Conquer 3: Kane's Wrath. Laut Vesella würden sämtliche Entwickler von Echtzeitstrategiespielen stets zusammenarbeiten und versuchen, Ideen auszutauschen.
CLICK (Videogamer: 'EA looking into voice command for future C&C games')



Neue PAL-Termine von Sega

18.06.08 - Sega hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht, darunter Samba de Amigo (Wii), Yakuza 2 (PS2), Sonic Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2), uvm.
CLICK (Sega PAL Release Dates)



PAL-Termine von Koei

18.06.08 -Koei hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

20.06.08: Soul Nomad (PS2)
September 2008: Opoona (Wii)
19.09.08: Warriors Orochi 2 (PS2, Xbox 360)
26.09.08: G1 Jockey 4 2008 (PS3)
26.09.08: G1 Jockey Wii 2008 (Wii)
Oktober 2008: Prey The Stars (NDS)



EA unzufrieden mit Need for Speed-Entstehungsprozess

18.06.08 - Electronic Arts zeigt sich unzufrieden mit der Entwicklung der Need For Speed-Rennspielserie. Das sagte CEO John Riccitiello auf der 'William Blair & Company'-Konferenz.

EA habe sein Entwicklungs-Team in Vancouver regelrecht gequält, dass es alle 12 Monate einen neuen Teil fertigstellt. Deshalb sei Riccitiello auch nicht mit Need For Speed ProStreet zufrieden gewesen. Von diesem 12-monatigen Entstehungszyklus ist EA allerdings jetzt abgerückt, der bislang acht Jahre eingehalten wurde.

In diesem Jahr soll mit Need For Speed: Undercover ein Spiel erscheinen, dass eine sehr starke Missions-Struktur und mit dem Film 'The Transporter' zu vergleichen sei.

Letzten Sommer habe man das Team geteilt, jetzt hat EA zwei Teams und einen 24-monatigen Zyklus. Need For Speed: Undercover sei das Ergebnis einer Entwicklung, die erstmals nach 16,5 Monaten fertig ist. Da man die Teilung des Teams nicht früh genug vorgenommen hat, könnte man aber noch nicht die vollen 24 Monate einhalten.

Dafür soll 2009 ein Need For Speed erscheinen, das ganze zwei Jahre in Arbeit war.
CLICK (GamesIndustry: 'Riccitiello: We were torturing Vancouver studio')



Xbox 360 und Media Markt klären über Jugendschutzmöglichkeiten auf

18.06.08 - Im Juni dieses Jahres ist Microsoft in Media Märkten in ganz Deutschland unterwegs, um Verbraucher über die Jugendschutz-Möglichkeiten der Xbox 360 zu informieren. Beide Unternehmen möchten Eltern dabei unterstützen, das Spielverhalten ihrer Kinder im Auge zu behalten – ob online oder offline.

Im Zuge dieser Kampagne konnten sich Interessierte bereits dieses Wochenende im Media Markt in Kassel die verschiedenen Einstellungen zum Schutz der Jugendlichen vor für sie ungeeigneten Inhalten erklären lassen.

Die Jugendschutz-Einstellungen der Xbox 360 erlauben Eltern festzulegen, welche Spiele ihre Kinder spielen und mit wem sie online zusammentreffen dürfen. Die Funktion des 'Family Timers' ermöglicht es Eltern darüber hinaus, die Spielzeit ihrer Kinder zu begrenzen.

Mit dem 'Family Timer' können Eltern festlegen, an welchen Tagen in der Woche ihre Kinder wie lange spielen dürfen. Nähert sich die zuvor eingestellte Spielzeit dem Ende, wird dies dem Nutzer durch Benachrichtigungen auf dem Bildschirm mitgeteilt. Ist die Höchstspielzeit des Nutzers abgelaufen, schaltet der 'Family Timer' das System automatisch ab.

Im Zuge der Informationskampagne veröffentlichte Microsoft den 'Elternratgeber für interaktive Computer- und Videospiele: Klug spielen heißt sicher spielen'. Stephan Brechtmann, Director Entertainment & Devices Microsoft Deutschland GmbH, erläutert die Hintergründe:

'Microsoft Deutschland möchte dazu beitragen, einen sicheren Rahmen zu schaffen, der es der ganzen Familie ermöglicht, ohne Risiken die Vorteile der digitalen und interaktiven Unterhaltung genießen zu können. Unser Ziel ist es, Eltern alle notwendigen Informationen und technischen Hilfsmittel an die Hand zu geben, die sie benötigen, um auf dieser Grundlage zu entscheiden, was und wie ihre Kinder spielen.'

Weitere Stationen von 'Klug spielen heißt sicher spielen':
16.-18. Juni 2008: Media Markt Magdeburg
20.-21. Juni 2008: Media Markt Zwickau
24.-26. Juni 2008: Media Markt Leipzig



FaceBreaker USA Termin

18.06.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Boxspiel FaceBreaker (PS3, Xbox 360, Wii) am 05.09.08 in den USA in den Handel kommt.



Command & Conquer-Team weiterhin an PS3 interessiert

18.06.08 - Das Entwickler-Team von Command & Conquer bei Electronic Arts ist weiterhin sehr interessant an der PS3. Das sagte Jim Vessella, von Electronic Arts LA.

Damit reagiert Vesella auf die Bedenken der Kunden, nachdem das Strategiespiel Command & Conquer 3: Kane's Wrath auf Eis gelegt wurde; der Grund hierfür war, dass das Team für die PS3-Fassung zusätzliche Zeit benötigt hätte.
CLICK (Videogamer.com: 'EA C&C team still 'very interested' in PS3')



Nächste Firmware mit 'In-Game XMB' und 'Trophies'

18.06.08 - Sony gibt bekannt, dass im nächsten Firmware Update (v2.40) 'In-Game XMB' (Zugriff auf die XMB-Benutzerführung vom Spiel aus) und 'Trophies' (Gegenstück zu den 'Achievements' der Xbox 360) enthalten sein werden.
CLICK (PlayStation: 'Firmware (v2.36) coming soon, (v2.40) to include trophies, in-game XMB')



Nintendo unterbindet Freeloader- und Homebrew-Nutzung

18.06.08 - Nintendo hat die Nutzung von Homebrew-Software und des Freeloaders mit Wii durch ein neues Firmware Update (3.3) unterbunden.

Besitzer des Freeloaders können ab sofort keine Importspiele mehr auf Wii laufen lassen: So ist es nicht mehr möglich, ein amerikanisches Super Smash Bros. Brawl auf einer deutschen Wii zu spielen.

Auch Homebrew-Entwickler können nach dem Firmware-Update auf Wii nicht länger ihre eigenen Programme laufen lassen.
CLICK (1up: 'Nintendo Kills Region Unlocking And Homebrew With Wii Update')



Speicherplatz-Probleme: Nintendo arbeitet an Lösung

18.06.08 - Nintendo arbeitet an einer Lösung, um mit dem begrenzten Systemspeicher der Wii zurechtzukommen. Das sagte Laurent Fischer von Nintendos-Marketing-Abteilung.

Nintendo ist sich bewusst, dass seine Kunden ein Problem mit dem geringen Speicherplatz haben; eine externe Festplatte soll es aber definitiv nicht geben. Das japanische Entwickler-Team habe sich der Problematik angenommen - welche Lösung Nintendo vorschwebt, sagte Fischer nicht.
CLICK (GamesIndustry: 'Fischer: Nintendo 'working on solution' to Wii storage issue')



Raiden IV angekündigt

18.06.08 - Moss gibt die Entwicklung des Vertikal-Shooters Raiden IV bekannt, der am 11.09.08 in Japan veröffentlicht wird. Es gibt eine Online-Punkteliste und im Vergleich zum Automaten zwei neue Levels.
CLICK PICTURE (Raiden IV)



Too Human Video Download

18.06.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Microsofts Action/Adventure Too Human. Release: 29.08.08 (Europa)
DOWNLOAD (Exclusive Classes Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Dienstag, 17.06.08




Elements of Destruction und Sea Life Safari Mittwoch auf XLA

17.06.08 - Microsoft gibt bekannt, dass Elements of Destruction und Sea Life Safari am 18.06.08 auf Xbox Live Arcade erscheinen werden. Preis: Je 800 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: 'This week on Arcade: Elements of Destruction and Sea Life Safari')



Robbie Bach würde nächste Xbox wieder zuerst rausbringen

17.06.08 - Geht es nach den Vorstellungen von Robbie Bach, soll die nächste Xbox aus strategischen Gründen wieder als erste Konsole in der nächsten Hardware-Generation auf den Markt kommen. Das sagte der Präsident der Entertainment & Devices Division bei Microsoft gegenüber Venturebeat.com.

Erster am Markt mit der Xbox 360 gewesen zu sein hätte Microsoft viele wichtige Vorteile beschert - bei den Spiele-Entwicklern oder auch aus wirtschaftlicher Sicht. Ebenso hätte es geholfen, Xbox Live schnell auszubauen.

Daher sei es vom strategischen Standpunkt aus gesehen sinnvoll, wenn Microsoft den Xbox 360-Nachfolger erneut als Erster in der kommenden Generation veröffentlichen würde.



Trailer-Premiere von Call of Duty: World At War am Samstag

17.06.08 - Microsoft gibt bekannt, dass der erste Trailer zu Activisions Shooter Call of Duty: World At War (PS3, Xbox 360) am 21.06.08 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht wird.
CLICK (StrategyInformer: 'Worldwide premiere trailer for Call of Duty: World at War on XLM 21st June')



Happy Tree Friends nächste Woche auf XLA

17.06.08 - Sega wird das Actionspiel Happy Tree Friends von Stainless Games nächste Woche Mittwoch, am 25.06.08, auf Xbox Live Arcade veröffentlichen. Das meldet Shacknews.



17 Bilder zu Halo Wars

17.06.08 - Microsoft veröffentlicht 17 Bilder zum Strategiespiel Halo Wars. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (17 x Halo Wars)



Fable 2 PAL Packshot

17.06.08 - Microsoft veröffentlicht den europäischen Packshot zum Rollenspiel Fable 2. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Fable 2 PAL Packshot)



EA verlängert erneut Frist für Take-Two

17.06.08 - Electronic Arts hat sein Übernahmeangebot für Take-Two heute nochmals verlängert, nachdem die zweite Frist am 16.06.08 ausgelaufen ist.

Als neuer Termin wurde jetzt der 18.07.08 festgelegt - vorausgesetzt, dieses Angebot werde laut EA nicht erneut verlängert. Das Angebot selbst bleibt unverändert: Pro Aktie bietet EA USD 25,74.

EA betont, dass man damit immer noch höher liegt als der Aktuenkurs von Take-Two beim ersten Angebot. Ferne gratuliere man Take-Two zum Erfolg von Grand Theft Auto IV; ist aber weiterhin im Glauben, dass das Übernahmeangebot im Hinblick auf die langfristigen Geschäfte und Aussichten von Take Two fair sei.
CLICK (Futurezone: 'EA verlängert nochmals Frist für Take Two')



Verlassen und verklagen Team Ninja-Angestellte Tecmo?

17.06.08 - Wichtige Mitarbeiter von Team Ninja sollen Tecmo angeblich verlassen haben. Das meldet 1up ohne nähere Nennung von Quellen.

Demnach sollen mindestens drei Dutzend Angestellte aus dem Entwickler-Studio ausgeschieden sein, nachdem Tomonobu Itagaki kürzlich seine Kündigung zum 01.07.08 bekanntgab.

Gleichzeitig soll jeder dieser Mitarbeiter Tecmo wegen ausstehender Extra-Zahlungen verklagt haben, die für die Fertigstellung von Spielen versprochen wurden.

Tecmo hat sich zu dieser Meldung bislang nicht geäußert und die Behauptungen nicht kommentiert.



Sonic Unleashed Video Download

17.06.08 - Xbox360IGN zeigt ein neues Video zu Segas Actionspiel Sonic Unleashed (PS3, Xbox 360, PS2, Wii). Release: 4. Quartal 2008 (USA)
DOWNLOAD (Sonic Unleashed Xbox 360 Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



8 Bilder zu Destroy All Humans! Path of the Furon

17.06.08 - THQ zeigt 8 Bilder zum Actionspiel Destroy All Humans! Path of the Furon (PS3, Xbox 360), das im September 2008 in den USA auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (8 x Destroy All Humans! Path of the Furon)



Metal Gear Solid 4: 476.334 St. in erster Woche in Japan verkauft

17.06.08 - Enterbrain gibt bekannt, dass von Konamis Metal Gear Solid 4 476.334 Einheiten in der ersten Woche (12.06.08 - 15.06.08) in Japan verkauft wurden. Darin enthalten sind sämtliche Sonderauflagen, wie Premium Pack, Welcome Box, Special Edition, usw.



Resistance 2 Video Download

17.06.08 - Gametrailers zeigt drei Videos zu Resistance 2 von Insomniac. Release: Ende 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- (Exclusive Chicago Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Exclusive Multiplayer Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -1- (Exclusive Grim Gameplay , benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)



Bioshock PAL Termin

17.06.08 - 2K Games hat Videogaming247 bestätigt, dass der Shooter Bioshock im Oktober 2008 in Europa ausgeliefert wird.



LocoRoco 2 soll noch 2008 erscheinen

17.06.08 - Das Actionspiel LocoRoco 2 soll noch 2008 in Europa erscheinen. Das bestätigte Claire Backhouse, Product Manager bei SCE UK, gegenüber MCVUK.



Google-Suchfunktion nach Firmware Update

17.06.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass beim nächsten Firmware Update 4.00 für PSP eine Google-Suchfunktion hinzugefügt wird. Sie soll ins XMB Betriebssystem integriert und durch ein entsprechendes Symbol in der Benutzeroberfläche dargestellt werden.

20 ältere Suchanfragen des Nutzers sollen gespeichert sein. Einen Termin für das Update gibt es noch nicht.
CLICK (PlayStationBlog: 'PSP (PlayStation Portable) v4.00 Update')



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

17.06.08 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 16.06.08




Antwort auf Mii? Microsoft soll angeblich 'Avatars' planen

16.06.08 - Sog. 'Avatars' sollen Microsofts Antwort auf die Miis von Nintendo und PlayStation Home von Sony sein. Das behauptet Joystiq und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.

Die 'Avatars' sollen in einer unabhängigen Umfrage für Microsoft erwähnt worden sein. Sie sollen Xbox Live-Nutzern offenbar einige animierte, anpassbare Figur bieten - so wie man's von den Miss kennt. Microsoft soll den neuen Service angeblich ab dem Weihnachtsgeschäft anbieten.

Microsoft hat die Meldung weder bestätigt noch kommentiert und auch keine 'Avatars' angekündigt.
CLICK PICTURE (Microsoft Avatars?)



Velvet Assassin angekündigt

16.06.08 - Gamecock Media Group gibt die Entwicklung des Stealth-Actionspiels Velvet Assassin bekannt, das von den Replay Studios entwickelt und Ende 2008 in Europa ausgeliefert wird.

Die Handlung spielt im Zweiten Weltkrieg und wurde von der Geschichte der britischen Geheimagentin Violette Szabo inspiriert. Als Violette Summer entdeckt der Spieler, dass er auf vielfältige Weise Licht und Schatten manipulieren kan.

Dadurch ist es leichter, sich an Gegner heranzuschleichen oder einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. In der Rolle der Violette Summer und ohne jede Unterstützung oder offizielle Deckung durch die britische Regierung arbeitet sie tief hinter den feindlichen Linien.
CLICK PICTURE (Velvet Assassin)



Anscheinend erste Details zu Forza Motorsport 3

16.06.08 - IntelligSponse hat Einzelheiten zum Rennspiel Forza Motorsport 3 veröffentlicht, die allerdings unbestätigt sind: Microsoft hat die folgenden Angeben weder bestätigt noch kommentiert.

- Das Spiel besteht aus 2 DVDs.

- über 400 Autos, mehr als 100 Strecken.

- die Wagen sollen sich fast endlos tunen und verändern lassen.

- Zahlreiche Funktionen für die 'Online Cimmunity'.

- Schadensmodell ist vorhanden.

- Neue Rennmodi: Drag, Drift, Oval, Point To Point Racing, uvm.

- Ein Renn-Assistent soll neuen Spielern helfen, schneller ins Spiel einsteigen zu können.

- Nach der Auslieferung könnten monatlich neue Wagen und Strecken auf Xbox Live veröffentlicht werden (10 Autos kosten z.B. USD 4,99 und alle drei Monate gibt's eine neue Strecke zum selben Preis).

- Einige Monate nach Veröffentlichung des Spiels könnte es ein Erweiterungspack geben (im Laden oder über Xbox Live). Möglich wäre z.B., dass 30 neue Fahrzeuge und eine Strecke USD 19,99 kosten könnten.

Microsoft hat keine der obigen Angaben bestätigt.



Wii Shop in den USA aktualisiert

16.06.08 - Nintendo hat den amerikanischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualisiert.

WiiWare
- Block Breaker Deluxe (Gameloft, 800 Wii-Punkte)
- Cocoto Fishing Master (Neko Entertainment, 700 Wii-Punkte)

Virtual Console
- Samurai Showodn (NeoGeo): 900 Wii-Punkte



Ex-Rockstar-Angestellte machen Spiel für Balance Board

16.06.08 - Ehemalige Mitarbeiter von Rockstar North und EA Canada haben das Entwicklungsstudio PheroseSoft gegründet und arbeiten an Wii Move für das Balance Board. Es soll auf WiiWare im 4. Quartal 2008 in den USA veröffentlicht werden.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: 'Wii Move - Balance Board Innovation !!M')
CLICK (Computer&Videogames: 'Ex-Rockstar devs make Balance Board game')



Philips integriert amBX in Tom Clancy's H.A.W.X.

16.06.08 - Philips und Ubisoft geben bekannt, dass das amBX Licht- und Soundsystem direkt in die Luftkampfsimulation Tom Clancy's H.A.W.X. (PS3, Xbox 360) integriert wird.

Das Philips-Zubehör unterlegt ein Spiel mit Licht-, Farb-, Sound-, Vibrations- und Lufteffekten. Der Spieler spürt z.B. den Fahrtwind in einem Rennspiel auf der Haut oder sieht atmosphärische Beleuchtung aus dem Augenwinkel, wenn er durch eine enge Höhle läuft. Oder er fühlt die Erschütterungen, wenn sich ihm ein Feind von hinten nähert.
CLICK PICTURE (amBX)



Offizielle Legendary Homepage eröffnet

16.06.08 - Atari hat die offizielle Website zum Actionspiel Legendary (PS3, Xbox 360) eröffnet. Release: 3. Quartal 2008 (USA)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Legendary', benötigt Flash 9)



12 Bilder zu Mercenaries 2

16.06.08 - Pandemic zeigt zwölf Bilder zum Actionspiel Mercenaries 2 (PS3, Xbox 360, PS2). Release: September 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (Mercenaries 2)



Packshot-Entwürfe zu Call of Duty: World of War

16.06.08 - Hier sind einige Packshot-Entwürfe zu Activisions Call of Duty: World of War (PS3, Xbox 360, Wii).
CLICK PICTURE (Call of Duty: World of War, Konzept-Entwürfe)



Neue Details zu Siren: Blood Curse

16.06.08 - Worthplaying hat neue Einzelheiten zum Action/Adventure Siren: Blood Curse bekanntgegeben, das Sony am 24.07.08 in Japan ausliefert.

- Im Gegensatz zum PlayStation2-Original ist die Welt aufgrund der besseren Grafik noch unheimlicher, und der Spieler soll richtig fühlen, wie er sich in einer Alptraum-Welt befindet.

- Mit Hilfe des neuen, geteilten Bildschirms beim 'Sight Jacking System' bekommt das Spiel ein besseres Tempo. Der Spieler sieht das Geschehen aus mehreren Perspektiven zur selben Zeit, während er sich gleichzeitig jetzt auch bewegen kann.

- In der Geschichte gibt es neue Charaktere. Außerdem ähneln einige Schlüsselereignisse denen im PS2-Original.

- Das Hinzufügen von westlichen Charakteren, die in einer fremden Welt landen, trägt dazu bei, dass Gefühl der Isolation und des Terrors zu verstärken. Ferner können sich westliche Spieler besser in die Helden hineinversetzen.

- Dass japanische und westliche Spielfiguren auftauchen, die sich nicht richtig verstehen können, kommt ein Gefühl der Frustation hinzu, welches die Charaktere in ihrer Situation empfinden.

- Durch die Veröffentlichung in Form von episodischen Inhalten im PlayStation Network haben die Entwickler die Chance, das Spiel eher wie eine dramatische TV Show zu präsentieren. Die gesamten Ereignisse im Spiel haben so auch eine bessere Struktur erhalten.

- Die unorthodoxe Erzählweise der Handlung entstand aus dem Gedanken heraus, dass man eine Geschichte auf eine Art und Weise erzählen will, wie sie nur von einem Spiel erzählt werden kann.

Allein schon der Umstand, dass man ein Ereignis aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachten kann, ist etwas, was charakterisch für ein Videospiel ist.

- Während sich eine Menge Survival Horror-Spiele der letzten Jahre auf das Action-Element konzentriert haben, legt Siren Blood Curse mehr Wert darauf, den Spieler zu ängstigen und eine reichhaltige Geschichte zu präsentieren.

- Am ersten Siren bemängelten die Fans, dass es zu schwer war. Viele haben es deshalb auch niemals durchgespielt. Daher haben die Entwickler den Schwierigkeitsgrad jetzt entsprechend angepasst.

- Im Gegensatz zu Silent Hill oder Resident Evil bietet Siren Blood Curse einen Horror in einer japanischen Umgebung und das menschliche Drama, das aus der Interaktion von verschiedenen Charakteren entsteht.



Sony veröffentlicht Liste aller CEOs

16.06.08 - Sony hat eine aktuelle Übersicht sämtlicher Representative Corporate Executive Officers und Corporate Executive Officers veröffentlicht. Sie müssen am 20.06.08 auf einer Aktionärsversammlung allerdings noch von den Aktionären abgesegnet werden.
CLICK (Sony CEO Übersicht, Format PDF, benötigt Adobe Reader)



Offizielle Way of the Samurai 3 Homepage eröffnet

16.06.08 - Spike hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Way of the Samurai 3 eröffnet, das im Herbst 2008 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Way of the Samurai 3', benötigt Flash 9)



Crytek plant wohl PSP-Titel

16.06.08 - Crytek (Crisis) bereitet offenbar ein Spiel für PSP vor. Das geht aus einem Stellenangebot auf der offiziellen Website hervor, wo ein 'PSP Programmer' für die Niederlassung in Budapest gesucht wurde.

Um welches Spiel es sich dabei handelt, ist unklar; Crytek hat sich nicht zu der Meldung geäußert.
CLICK (Crysis-Online: 'Crytek working on PSP project -')



Ryuusei no Rockman 3 JAP Termin

16.06.08 - Capcom gibt bekannt, dass das Action RPG Ryuusei no Rockman 3 im Winter 2008 in Japan in den Handel kommt.



Schnittbericht zu Might & Magic III: Die Inseln von Terra

16.06.08 - Schnittberichte.com hat die zensierte deutsche Version des Rollenspiels Might & Magic III: Die Inseln von Terra (SNES) von FCI mit der ungekürzten PC-Version verglichen und alle Änderungen aufgeführt.
CLICK (Schnittberichte: 'Might & Magic III: Die Inseln von Terra')


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]