Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juni 2006

Freitag, 30.06.06




20 Wii-Fotos von Nintendos Aktionärsversammlung

30.06.06 - Hier sind 20 neue Fotos des Wii, die auf Nintendos gestriger Aktionärsversammlung in Japan gemacht wurden. Darauf sind u.a. das Netzteil der Konsole zu sehen, verschiedene Spiele, uvm.
CLICK PICTURE (20 x Wii Hard- & Software)



Interview mit Nico Wegnez von Nintendo Spanien

30.06.06 - Vandal.net führte ein Interview mit Nico Wegnez, dem Marketing Director von Nintendo Spanien. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Nintendo weiss noch nicht, ob die beiden Versionen von Legend of Zelda: The Twilight Princess (Wii, GC) separat oder zusammen in einer Verpackung in Europa in den Handel kommen werden. Derzeit wägt Nintendo noch die Kosten dafür ab.

- Wii soll in Europa wahrscheinlich zehn Tage nach dem japanischen Verkaufsstart auf den Markt kommen. Das wäre hierzulande vermutlich im Zeitraum von Ende Oktober 2006 bis Mitte November 2006.

- Nintendo sagt über die Bezahlung von Virtual Console Spielen, dass die Europäer nicht so gerne online via Kreditkarte bezahlen. Deshalb will man in Geschäften alternativ wohl 'Prepaid'-Karten anbieten. Die Spiele sollen dann zwischen Euro 5 und Euro 10 kosten.

- Die Kochsimulation DS Cooking (NDS) und der Sprachtrainer English Training (NDS) von Nintendo sollen beide noch 2006 in Europa erscheinen.

- Zelda Phantom Hourglass (NDS) scheint womöglich erst 2007 in Europa auf den Markt zu kommen.

- Seit der Markteinführung des Nintendo DS wurden 650.000 Einheiten in Spanien verkauft. Der NDS Lite konnte sich an zwei Tagen 15.000 Mal verkaufen.

- Weniger als 300.000 Einheiten des Gamecube wurden in Spanien seit Markteinführung verkauft. Nintendo gibt die Zahl mit 275.000 bis 280.000 an und betrachtet es als Misserfolg.

- Unklar ist, ob das Rollenspiel Baten Kaitos 2 (GC) auch in Europa erscheinen wird.



Red Steel-Entwickler eröffnen Blog

30.06.06 - Die Entwickler von Ubisofts Shooter Red Steel haben ein Blog eröffnet und schreiben über ihre Arbeit an dem Spiel. Den Anfang macht Produzentin Marie-Sol Beaudry.
CLICK (Red Steel Developer Blog #1)



Interview mit Scott Steinberg von Sega

30.06.06 - GameDaily sprach mit Scott Steinberg, dem Vice President of Marketing bei SEGA of America. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Sega will PS3, Xbox 360 und Wii in gleichem Maße konstant mit Software unterstützen.

- Full Auto 2: Battlelines ist bislang nur für die PS3 geplant, nicht aber für Xbox 360. Steinberg sagt hierzu, dass man keine Xbox 360 Version angekündigt hat und das Spiel im Augenblick exklusiv für die PS3 erscheint.

Da Steinberg auf eine direkte Nachfrage lacht, scheint es gut möglich zu sein, dass eine Xbox 360 Version vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt doch noch angekündigt wird.

- Steinberg kritisiert an Sony, dass sie bislang nur wenig über die Online-Pläne der PS3 verraten haben.

- Für Wii denkt Sega bereits an die zweiten Generation an Spielen. Andere Drittanbieter haben bislang noch nicht so viele Spiele gezeigt wie Sega und liegen etwas zurück.

- Ob es Shenmue III einmal geben wird, kann Steinberg nicht sagen.



Ubisoft eröffnet Niederlassung in Bulgarien

30.06.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man ein Produktionsstudio in Sofia, Bulgarien, eröffnet hat. Der Manager des neuen Studios ist Alexandru-Ion Radu, der direkt an Sébastien Delen (Managing Director von Ubisoft Rumänien) berichten wird.

21 Leute sind in Sofia beschäftigt, 40 weitere sollen bis Ende 2006 eingestellt werden. 11 Angestellte hatten zuvor bei Ubisoft in Rumänien bereits an Blazing Angels Squadrons of WWII (Xbox 360) mitgearbeitet.

Das neue Studio soll an mehreren Titeln arbeiten, darunter eine Konsolenversion von CSI: Crime Scene Investigation: 3 Dimensions of Murder.



Need For Speed Carbon Video Download

30.06.06 - PS3IGN zeigt ein neues Video zu EAs Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA). Release: November 2006 (Europa)
DOWNLOAD (5.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Microsoft zeigt Video 'Xbox 360 Title Lineup'

30.06.06 - Microsoft veröffentlicht das fast 4 Minuten lange Video 'Xbox 360 Title Lineup', in dem aktuelle und kommende Spiele für Japan zu sehen sind.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Toshiba-Prognose: 'Xbox 360 mit internem HD DVD Laufwerk 2006'

30.06.06 - Mark Whittard, General Manager von Toshiba in Australien, sagt voraus, dass Microsoft bis Weihnachten eine Xbox 360 mit eingebautem HD DVD-Laufwerk auf den Markt bringen wird. Er könnte sich vorstellen, dass es solche Pläne durchaus bei Microsoft für die Xbox 360 gibt.

Nach Whittards Einschätzung würde sich der Kampf zwischen Toshibas HD DVD- und Sonys Blu-ray-Format innerhalb weniger Monate auch auf den Konsolenmarkt ausweiten: Eine Xbox 360 mit eingebautem HD DVD-Laufwerk und Unterstützung durch Microsofts Marketing könnte dem HD DVD-Format Vorteile gegenüber Blu-ray bescheren.

Microsoft hat eine Xbox 360 mit internem HD DVD-Laufwerk bislang nicht offiziell angekündigt und Whittards Prognose auch nicht kommentiert.
CLICK (ITWire: 'Microsoft to release HD DVD Xbox in 2006: Toshiba exec')



Xbox 360 mit HD-DVD Laufwerk als Bundle geplant?

30.06.06 - Die Xbox 360 (Premium Version) soll angeblich mit dem HD-DVD Laufwerk auch als Bundle in Europa erscheinen. Das behauptet das Official Xbox Magazin UK.

Das Set soll zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein und umgerechnet Euro 404 kosten. Microsoft hat ein derartiges Bundle bislang nicht bestätigt.



Fußball WM: Atari rüstet Brasilien mit Test Drive Unlimited aus

30.06.06 - Atari und das Kempinski Hotel in Frankfurt am Main haben ein Spielzimmer für die brasilianische Nationalmannschaft eingerichtet, in dem das Team zwischen den Turnieren an fünf Xbox 360 Debug Kits Test Drive Unlimited Click Picture spielen kann. Release: September 2006 (Europa)



18 weitere Bilder und 2 Videos zu Splinter Cell Double Agent

30.06.06 - Hier sind 18 weitere Bilder zu Ubisofts Splinter Cell Double Agent Click Picture. Release: 29.09.06 (Europa)
CLICK PICTURE (18 x Splinter Cell Double Agent)
DOWNLOAD (4.8 MB, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (9.4 MB, benötigt Windows Media Player)



70 Bilder und 3 Videos zu Dead Rising

30.06.06 - Gamespot veröffentlicht 70 neue Bilder zu Capcoms Dead Rising Click Picture.
CLICK (Gamespot: 'Dead Rising Screens')
DOWNLOAD VIDEO (Gamespot: 'Dead Rising Gameplay Movie 7, 8, 9')



Monster Madness PAL Termin

30.06.06 - Die Artificial Studios geben bekannt, dass den Vertrieb von Monster Madness Click Picture SouthPeak Interactive in Europa übernehmen wird. Release: Februar 2007



Offizielle Project Sylph Homepage eröffnet / Neue Bilder

30.06.06 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum Shooter Project Sylph eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Project Sylph')
CLICK PICTURE (Project Sylph)



Mobile Ops: The One Year War Video Download

30.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Bandai Namcos Mechsimulation Mobile Ops: The One Year War, die im 4. Quartal 2006 in den USA in die Läden kommt.
DOWNLOAD (7.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (6.7 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Sega spricht über Virtua Fighter 5

30.06.06 - Sega-AM2 Präsident Hiroshi Kataoka hat mit der Gemaga über Virtua Fighter 5 Click Picture gesprochen. Wie PS3IGN meldet, wollte Sega auf der E3 statt der Arcade- die PS3-Version zeigen. Aus Zeitgründen war das aber nicht möglich.

Virtua Fighter 5 Click Picture läuft bereits in einem fortgeschrittenen Stadium auf PS3-Hardware und ist auch schon spielbar. Genau wie die Arcade-Version, wird die PS3-Umsetzung kompatibel zu 16:9 und 4:3 Formaten sein.

Über den Preis der PS3 sagt Kataoka, dass sie gemessen an ihren Fähigkeiten nicht teuer ist. Er ist froh, dass die PS3 eine Festplatte besitzt, weil die Datentransferrate des Blu-ray-Laufwerks nicht sehr hoch ist.

Der Grund, warum Virtua Fighter 5 Click Picture nur für die PS3 erscheinen wird, ist, dass die Lindbergh- und PS3-GPUs von NVIDIA sind. Dadurch sind die technischen Barrieren niedrig. Release: 1. Quartal 2007 (Europa)



Eidos entwickelt STACKED with Daniel Negreanu

30.06.06 - Eidos gibt die Entwicklung der Pokersimulation STACKED with Daniel Negreanu für PS2 und PSP bekannt, die im Herbst 2006 in Europa erscheinen soll.

Daniel Negranu wird im Spiel Tipps und Ratschläge geben. Außerdem gibt es eine Poker-Schule in Form eines 45-minütigen Videos, wo anhand eines Tutorials Strategien und das Spielprinzip erklärt werden.

Die Computerintelligenz ist lernfähig und passt sich dem Stil des Spielers an. Online-Modi sind vorgesehen, Mehrspieler-Duelle sind mit bis zu neun Leuten möglich. Daten können zwischen PS2 und PSP getauscht werden: Man setzt den zu Hause auf PS2 begonnenen Karrieremodus unterwegs mit PSP fort.



Erste Bilder zu Ridge Racers 2 / Offizielle Website eröffnet

30.06.06 - Bandai Namco veröffentlicht 30 erste Bilder zu Ridge Racers 2, das am 14.09.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (30 x Ridge Racers 2)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Ridge Racers 2')



Offizielle Capcom Classic Collection Website eröffnet

30.06.06 - Capcom hat in die offizielle Website der Klassikersammlung Capcom Classic Collection eröffnet. Release: 07.09.06 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Capcom Classic Collection', benötigt Flash 8)



Bounty Hounds JAP Termin

30.06.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass der Shooter Bounty Hounds am 21.09.06 in Japan ausgeliefert wird.



UK: Marketing Budget bei Euro 8,67 Mio.

30.06.06 - Nintendos Marketing Budget für Nintendo DS beläuft sich in Großbritannien auf 6 Mio. Britische Pfund (Euro 8,67 Mio. / USD 11,06 Mio. / Yen 1,26 Mrd.). Das meldet MCVUK.

Mit dem Geld will Nintendo im Sommer versuchen, dass Nintendo DS an Sonys PSP vorbeizieht.



Bilder zu Dragon Quest Monsters: Joker

30.06.06 - Die Famitsu zeigt neue Bilder zu Dragon Quest Monsters: Joker von Square Enix. Release: 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest Monsters: Joker)



Touch! Bomberman Land DS unterstützt Wi-Fi Connection

30.06.06 - Hudson gibt bekannt, dass Touch! Bomberman Land DS die Nintendo Wi-Fi Connection für Mehrspieler-Duelle unterstützen wird. Release: 20.07.06 (Japan)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

30.06.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 29.06.06




Neue Hardware-Fotos des Wii

29.06.06 - In Spanien fand in dieser Woche eine Wii-Präsentation von Nintendo für die Fachpresse statt, auf der Revogamers.net mehrere Fotos der Wii-Konsole gemacht hat.
CLICK PICTURE (22 x Wii Hardware)



Neue Markenschutzeinträge von Nintendo

29.06.06 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt weitere Markennamen für Wii schützen lassen. Viele wurden bereits am 26.05.06 und 18.06.06 eingetragen (z.B. WiiActive24, WiiCountry und WiiAlive24), deshalb nur die Neuen im Überblick:

- WiiCan
- WiiClub
- WiiCommunication
- WiiDiary
- WiiHappy
- WiiHealth
- WiiHome
- WiiKids
- WiiMap
- WiiOnline
- WiiSenior
- WiiWords
- WWWii



Nintendo eröffnet Niederlassung in Südkorea

29.06.06 - Nintendo gab heute auf einer Hauptversammlung bekannt, dass man eine Niederlassung in Südkorea eröffnen wird.

Nintendo of Korea soll sich um den Vertrieb und Verkauf von Nintendo-Produkten auf dem südkoreanischen Markt kümmern. In erster Linie soll besonders der Nintendo DS zur Erweiterung der Kundschaft beitragen.



Nintendo zeigt Wii auf Aktionärstreffen

29.06.06 - Wie gestern gemeldet, soll heute angeblich ein Wii-Informationstreffen von Nintendo in Japan stattfinden. Das Treffen wurde heute schließlich in Form einer Aktionärsversammlung abgehalten.

Auf dem Treffen war Wii mit den Titeln WarioWare: Smooth Moves, Wii Sports Tennis und Duck Hunt spielbar.

Zuvor hatten Nintendos Aktionäre noch einen Antrag abgelehnt, dass der Vorstand über Dividenzahlungen auch ohne Zustimmung der Aktionäre entscheiden kann.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Shareholders Reject Proposal to Change Dividend Policy')



Sony sucht Personal für Wipeout-Spiele

29.06.06 - Am 15.02.06 veröffentlichte Sony CEE ein Stellenangebot, in dem das Wipeout-Team einen Programmierer für ein 'Network User Interface' suchte.

Jetzt hat Sony die Stellenausschreibung überarbeitet: Speziell wird nach einem 'Senior/Lead Designer' gesucht, der nicht nur an zukünftigen Wipeout-Spielen für PS3, sondern auch für PSP mitarbeitet.



Sony schützt Markenbezeichnung für Controller

29.06.06 - Sony hat beim japanischen Patentamt die Bezeichnung P oo S (PS Controller)' schützen lassen. Um was es sich handelt, ist unklar: Vielleicht ist P oo S ein Logo, das auf dem Controller angebracht wird. Das Zeichen 'oo' - ähnelt einer um 90 Grad gedrehten 8 - kann auch symbolisch für Unbegrenztheit oder Unendlichkeit stehen.
CLICK PICTURE (P oo S Logo)



Fünf Bilder zu Eye of Judgement

29.06.06 - Hier sind fünf neue Bilder zu Sonys Eye of Judgement. Release: Ende 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Eye of Judgement)



Resistance: Fall of Man Video Download

29.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Resistance: Fall of Man von Insomniac.
DOWNLOAD (5.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (6.0 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



12 Bilder zu Motorstorm

29.06.06 - Sony veröffentlicht 12 neue Bilder zum Rennspiel Motorstorm. Release: TBA
CLICK PICTURE (12 x Motorstorm)



Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII: Square Enix stellt Online-Service ein

29.06.06 - Square Enix gibt bekannt, dass man den Online-Service zum Actionspiel Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII Click Picture am 29.09.06 in Japan beenden wird: Online-Mehrspieler-Duelle sind ab dann nicht mehr möglich.



Disgaea 2 PAL Termin

29.06.06 - Das Rollenspiel Disgaea 2 Click Picture von Nippon Ichi wird von Koei im Herbst 2006 in Europa ausgeliefert.
CLICK (Pro-G: 'Disgaea 2 coming to Europe this autumn')



God Hand JAP Termin

29.06.06 - Capcom gibt bekannt, dass das Prügelspiel God Hand am 14.09.06 in Japan erscheinen wird.



Dead Rising JAP Termin

29.06.06 - Capcom gibt bekannt, dass Dead Rising Click Picture am 28.09.06 für Yen 8.379 (Euro 58 / USD 72) in Japan ausgeliefert wird.



Neue Bilder zum Shooter Project Sylph

29.06.06 - Hier sind weitere Bilder zum Square Enix Shooter Project Sylph. Release: TBA
CLICK PICTURE (Project Sylph)



Saints Row Video Download

29.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Saints Row Click Picture von THQ. Release: 3. Quartal 2006 (Europa)
DOWNLOAD (15.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (14.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Ignition vertreibt SNK Playmore Spiele

29.06.06 - Ignition gibt bekannt, dass man das Vertriebsabkommen mit SNK Playmore verlängert hat. Dadurch kann Ignition folgende Spiele in Europa anbieten:

- KOF XI
- King of Fighters Maximum Impact 2
- NEOGEO Battle Coliseum
- SNK Vs Capcom Card Fighters
- Metal Slug Anthology

Außerdem wird Ignition mehrere Titel von SNK Playmore auf Next Generation Konsolen vertreiben.



Bandai Namco schützt Tales of Quiz

29.06.06 - Bandai Namco hat beim japanischen Patentamt die Bezeichnung Tales of Quiz schützen lassen. Es handelt sich wohl um einen neuen Teil der RPG-Serie Tales (Tales of Destiny, Tales of Phantasia).

Anscheinend ist es diesmal aber kein Rollenspiel, was der Zusatz 'Quiz' vermuten lässt. Eine Plattform ist unklar.



Ubisoft verkauft 4,5 Mio. King Kong

29.06.06 - Ubisoft gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass man von Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie Click Picture im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.05 - 31.03.06) weltweit insgesamt 4,5 Mio. Einheiten verkauft hat.

Die Zahlen beziehen sich auf die Gesamtverkäufe aller Version (Xbox 360, Xbox, PS2, GC, PC, NDS, PSP, GBA, Handy).



Neue Bilder zu Need For Speed Carbon

29.06.06 - Hier sind neue Bilder zum Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA) von Electronic Arts. Release: November 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Need For Speed Carbon)



Tekken Dark Resurrection TV Spot Download

29.06.06 - Sony veröffentlicht den japanischen TV Spot zu Bandai Namcos Tekken Dark Resurrection.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Ridge Racers 2 JAP Termin

29.06.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass Ridge Racers 2 am 14.09.06 in Japan veröffentlicht wird.



Power Stone Portable JAP Termin

29.06.06 - Das Prügelspiel Power Stone Portable (Europa: 'Power Stone Collection') wird laut Capcom am 12.10.06 in Japan ausgeliefert.



Weitere Bilder zu Ultimate Ghosts 'n Goblins

29.06.06 - Hier sind 7 Bilder zu Capcoms Actionspiel Ultimate Ghosts 'n Goblins Click Picture, das am 08.09.06 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (7 x Ultimate Ghosts 'n Goblins)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

29.06.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Der Pate - Das Spiel (Xbox 360/PSP, EA)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Devil May Cry 3 - Special Edition (PS2, Capcom)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lara Croft Tomb Raider: Legend (GBA, Eidos)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Monster House (GC, THQ)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Vier weitere Titel für Games Convention-Konzert

29.06.06 - Für das Games Convention-Konzert am 23.08.06 wurden neue Titel bekanntgegeben:

- BLACK
- Sonic The Hedgehog
- ANNO 1701
- Dreamfall: The Longest Journey.

Insgesamt sind 14 Titel für das vierte GC-Konzert geplant, darunter auch eine Komposition aus der Feder von Chris Hülsbeck.



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

29.06.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 28.06.06




Aktuelle Wertungen der Famitsu

28.06.06 - Hier sind Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Tekken Dark Resurrection (PSP, Bandai Namco): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Xenosaga Episode III (PS2, Bandai Namco): 9 / 9 / 8 / 7 - (33/40)
Rockman ZX (NDS, Capcom): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Ultimate Spider-Man (GC, Taito): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Hiiro no Kakera (PS2, Idea Factory): 6 / 5 / 5 / 5 - (21/40)
Brave Story: Wataru no Bouken (PS2, Sony): 6 / 7 / 6 / 6 - (25/40)
Brave Story: Shintanaru Ryojin (PSP, Sony): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Brave Story: Boku no Kioku to Negai (NDS, Bandai Namco): 6 / 6 / 5 / 7 - (24/40)
Hanaki (PS2, Prototype): 6 / 7 / 6 / 5 - (23/40)
Cars (PS2/GC, THQ): 7 / 6 / 6 / 5 - (24/40)
Cars (GBA, THQ): 4 / 5 / 5 / 6 - (20/40)
Cars (PSP, THQ): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)
Cars (NDS, THQ): 5 / 5 / 5 / 6 - (21/40)
Milon no Hoshizora Shabon: Puzzle Kumikyoku (NDS, Hudson): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)



Ubisoft: 'Sony muss PS3-Preis 2007 senken' / Marken- und Studiokäufe geplant

28.06.06 - Ubisoft erwartet, dass das Geschäft mit den Next Generation Konsolen in den USA schneller in Gang kommt als bei vorherigen Systemen. Eine Prognose von Ubisoft sagt voraus, dass bis 2008 insgesamt 40 Mio. Next Generation Konsolen in den USA verkaufen worden sind - das wäre 12 Monate früher als bei der vorherigen Generation.

'Alle in 2006 gefertigen PS3 werden aufgrund der hohen Kundenerwartungen auch verkauft', sagt CEO Yves Guillemot. Allerdings muss Sony seiner Ansicht nach 2007 die Preise der PlayStation3 senken, um im Kampf gegen Microsoft bestehen und Konsolen verkaufen zu können.

Guillemot sagt, dass es keine Gespräche mit dem Konkurrenten Infogrames gibt, ihn zu übernehmen. Ubisoft könnte aber wahrscheinlich weitere Marken und Studios kaufen.
CLICK (Bloomberg: 'Ubisoft Expects Faster U.S. Takeoff of New Video-Game Consoles')



Advent Rising-Entwickler: Neues Studio, neues Spiel

28.06.06 - Mehrere Entwickler von Advent Rising Click Picture (Xbox) haben das Studio GlyphX Games verlassen und mit Chair Entertainment ihre eigene Firma gegründet.

Ihr erstes Projekt ist der Science Fiction Egoshooter Empire, der auf der Unreal Engine 3 läuft und zu dem sie die Geschichte entwerfen. Orson Scott Card, der die Handlung von Advent Rising Click Picture (Xbox) entwarf, soll das Spiel auf eine Plattform seiner Wahl umsetzen. Release: TBA
CLICK (Gamespot: 'Advent Rising devs unveil first game from new studio')



Ubisoft erwartet Wachstum durch neue Konsolen

28.06.06 - Ubisoft erwartet für das aktuelle Geschäftsjahr 2006-2007 (01.04.06 - 31.04.07) eine Steigerung seines Umsatzes zwischen 5 und 10 Prozent. Das teilt CEO Yves Guillemot in einem Geschäftsbericht mit.

Verantwortlich für das Wachstum sollen fünf neue Marken sein, die in dem Geschäftjahr erscheinen. Dazu zählen Assassin's Creed Click Picture (PS3) und Red Steel (Wii).



Neues Shining-Spiel bei Sega in Arbeit

28.06.06 - Sega arbeitet bereits an einem neuen Spiel der Strategie-/RPG-Serie Shining. Das bestätigten die Produzenten und Designer Tony in einem Interview der Famitsu, in dem sie über Shining Wind (PS2) sprachen. Eine Plattform wird nicht genannt. Release: TBA



Emmanuelle Vaugier in Need For Speed Carbon

28.06.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Schauspielerin Emmanuelle Vaugier Click Picture in dem Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA) auftreten wird. Sie ist derzeit in der TV-Serie 'Two and a Half Men' und demnächst im Kinofilm 'Unearthed' zu sehen.

Im Spiel wird Vaugier voraussichtlich die Rolle der Niki übernehmen, was aber noch unbestätigt ist. Release: November 2006 (Europa)



Need For Speed Carbon: Weitere Darsteller bekannt?

28.06.06 - Hier ist eine Liste mit Schauspielern, die voraussichtlich in EAs Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA) auftreten bzw. als Synchronsprecher mitwirken sollen.

Lediglich Emmanuelle Vaugier wurde hiervon bislang offiziell bestätigt; für die übrigen Schauspieler gilt es die offizielle Ankündigung von EA abzuwarten.

** SPOILER **

- Tahmoh Penikett als Darius
  Battlestar Galactica (TV), Trapped Ashes (Kino), Smallville (TV)

- Shaw Madson als Wolf
  Battlestar Galactica (TV), This Space for Rent (TV)

- Dean McKenzie als Cross
  Need for Speed: Most Wanted (Spiel), The Collector (TV)

- Dan Rizzuto als mysteriöser Fremder
  Wrong Turn 2 (Kino), Blade: Trinity (Kino), Scary Movie 3 (Kino)

- Elias Toufexis als Sal Mustalla
  Blade (TV), Stargate: Atlantis (TV)

- Chris Gauthier als Neville
  Masters of Horror (Kino), Stargate: Atlantis (TV), The L Word (TV)

- Emmanuelle Vaugier (bestätigt) als Nikki
  Two and a Half Men (TV), Smallville (TV)



5 Bilder zu Splinter Cell Double Agent

28.06.06 - Hier sind 5 neue Bilder zu Ubisofts Splinter Cell Double Agent. Release: 29.09.06 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Splinter Cell Double Agent)



Neues Bild zum Shooter Project Sylph

28.06.06 - Hier ist ein neues Bild zum Shooter Project Sylph von Square Enix. Anscheinend soll es keine Xbox Live Unterstützung hinsichtlich Mehrspieler-Einsätzen geben, wie aus einem Famitsu-Vorschaubericht hervorgeht. Release: TBA
CLICK PICTURE (Project Sylph)



Neue Bilder zu Saints Row / Entwicklertagebücher

28.06.06 - Worthplaying zeigt vier neue Bilder zu Saints Row Click Picture von THQ.
Boomtown veröffentlicht ein Entwicklertagebuch, in dem Jacques Hennequet von Volition über die Entstehung des Actionspiels spricht.

Auch Gamespy hat ein solches Tagebuch online gestellt, in dem Design Director Christopher Stockman sich zu dem Spiel äußert. Release: 29.08.06 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Saints Row)
CLICK PICTURE -2- (Saints Row)
CLICK PICTURE -3- (Saints Row)
CLICK PICTURE -4- (Saints Row)
CLICK (Boomtown: 'Saint's Row Development Diary')
CLICK (Gamespy: 'Saints Row Developer Diary #1 (X360)')



Veranstaltet Nintendo morgen Wii-Informationstreffen?

28.06.06 - Nintendo könnte morgen vielleicht ein Informationstreffen zum Wii in Japan veranstalten. Das geht aus Händlerberichten hervor.

Es ist unklar, um was es sich bei diesem Treffen handelt. Möglicherweise wird Wii nur einigen Händlern vorgeführt, vielleicht gibt es aber auch einige Ankündigungen.

Nintendo hat eine derartige Veranstaltung bislang nicht offiziell bestätigt.



Neue Bilder zu Resistance: Fall of Man

28.06.06 - Insomniac veröffentlicht fünf neue Bilder zum Shooter Resistance: Fall of Man, der Ende 2006 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (5 x Resistance: Fall of Man)



Ubisoft übernimmt Kingdom Hearts II-Vertrieb

28.06.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man das Rollenspiel Kingdom Hearts II Click Picture von Square Enix in Europa (Frankreich, Benelux, Island), Australien und Neuseeland vertreiben wird. Release: Herbst 2006



Final Fantasy XII USA Termin / Collector's Edition geplant

28.06.06 - Square Enix gibt bekannt, dass das RPG Final Fantasy XII Click Picture am 31.10.06 in den USA erscheinen wird.

Außerdem werden exklusiv GameStop und EB Games eine limitierte Collector's Edition anbieten: Das Spiel wird in einer Spezialverpackung mit einer Bonus DVD ausgeliefert, auf der sich japanische und amerikanische Trailer, Interviews, Bildergalerien, uvm. befinden.
CLICK (Yahoo: 'Final Fantasy(R) XII in Stores October 31, 2006')



10 Bilder zu Yakuza

28.06.06 - Sega zeigt 10 neue Bilder zum Actionspiel Yakuza Click Picture. Release: 29.09.06 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Yakuza)



Saint Seiya: The Hades PAL Termin

28.06.06 - Atari gibt bekannt, dass man das Prügelspiel Saint Seiya: The Hades Click Picture von Bandai Namco im Herbst 2006 in Europa ausliefern wird.



Bandai Namco entwickelt Ridge Racers 2

28.06.06 - Bandai Namco gibt in der Famitsu die Entwicklung des Rennspiels Ridge Racers 2 bekannt, dessen Entwicklungsstand bei 70 Prozent liegt.

Es beeinhaltet u.a. alle Strecken von Ridge Racer Type 4 (PS), Rage Racer (PS) Click Picture und Ridge Racer Revolution (PS). 42 Pisten sind ingesamt vorhanden, wobei unklar ist, ob sich darunter auch gespiegelte befinden. Mehrspieler-Duelle sind via Ad Hoc möglich, neue Spielmodi sind Survival, Arcade und Duel. Der Soundtrack besteht aus über vierzig Songs. Release: TBA



Taito kündigt Exit 2 an

28.06.06 - Taito arbeitet nach einem Bericht der Famitsu an Exit 2: Das Actionspiel heißt Kangaeru Exit und baut auf den PSP-Vorgänger auf.

Erneut flüchtet der Spieler aus gefährlichen Situationen und rettet auf seinem Weg Überlebende. Es gibt 110 Levels, die weitaus kniffliger zu lösen sein sollen als zuvor. Deshalb liegt der Schwerpunkt auch etwas weniger auf Action, sondern mehr auf Nachdenken, wie man bestimmte Situationen löst.

Die Steuerung ist überarbeitet, Richtungswechsel und laufen sind deutlich schneller. In den Levels findet der Held Mr. ESC neue Vorrichtungen, z.B. Rolltreppen mit Schalter, ein 'menschliches Seil' (kann nur von Mr. ESC und einen anderen Charakter ausgeführt werden), doppelte Bodenklappen (über zwei Etagen), ein Fass (ist entzündbar, rollt und schwimmt auf Wasser) und Türen, die nur in eine Richtung passierbar sind.

Der Fertigungsstand liegt bei 70 Prozent. Release: TBA (Japan)



Foto der PSP-Kamera

28.06.06 - Hier ist ein Foto der PSP-Kamera, die im Herbst 2006 in Japan in die Läden kommt. Die Aufnahme stammt aus dem Sony Ginza Building in Tokyo, wo Sony im 1. Stock eine PSP-Ausstellung durchführt.
CLICK PICTURE (PSP-Kamera, Bild: ITMedia)



Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki FC JAP Termin

28.06.06 - Falcom gibt bekannt, dass das Rollenspiel Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki FC am 28.09.06 in Japan auf den Markt kommen wird.



Nintendo bestätigt Nintendo DS Lite in rosa

28.06.06 - Wie gestern gemeldet, soll der Nintendo DS Lite am 20.07.06 auch in rosa in Japan erhältlich sein. Heute hat Nintendo die Meldung bestätigt und den Handheld offiziell angekündigt, die Farbe wird als 'Noble Pink' angegeben. Preis: Yen 16.800 (Euro 109 / USD 138).
CLICK PICTURE -1- (NDS Lite Noble Pink)
CLICK PICTURE -2- (NDS Lite Noble Pink)
CLICK PICTURE -3- (NDS Lite Noble Pink)



Atlus kündigt Sekaiju no Meikyu an

28.06.06 - Atlus gibt die Entwicklung des 3D Dungeon RPGs Sekaiju no Meikyu bekannt, Einzelheiten sind noch unklar. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Sekaiju no Meikyu)



Nintendo DS im Film 'Stormbreaker'

28.06.06 - Nintendo gibt bekannt, dass der Nintendo DS zum ersten Mal in einem Kinofilm zu sehen sein wird: In dem Streifen Stormbreaker wird der Handheld als 'ultimatives Spion-Zubehör' auftauchen.

Im Film erhält Hauptdarsteller Alex im Training einen 'Hot Rod Red' Nintendo DS, der sich mittels Spezialmodule zu einem Wanzendetektor oder einer Rauchbombe verwandeln lässt. Stormbreaker kommt am 06.10.06 in die US-Kinos.
CLICK PICTURE (Stormbreaker)
CLICK (Bolsamania: 'Stormbreaker Spy Film Will Feature the Ultimate Gadget: Nintendo DS')



Shinsei Rockman ZN JAP Termin

28.06.06 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Shinsei Rockman ZN im Winter 2006 in Japan erscheinen wird.



Point Blank DS PAL Termin

28.06.06 - Der Shooter Point Blank DS wird von Atari nach eigenen Angaben im 4. Quartal 2006 in Europa ausgeliefert.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

28.06.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Eragon (PS2, Vivendi)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Eragon (NDS, Vivendi)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Eragon (GBA, Vivendi)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lego Star Wars 2 - Die klassische Trilogie (GBA, Activision)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Bomberman: Act Zero (Xbox 360, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Enchanted Arms (Xbox 360, Ubisoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lara Croft Tomb Raider: Legend (NDS, Eidos)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Myst (PSP, Midway)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 27.06.06




Xbox Live Arcade Unplugged Titelliste

27.06.06 - Microsoft plant unter dem Label Xbox Live Arcade Unplugged Spiele statt auf Xbox Live Arcade auch im Laden als Sammlung anzubieten.

Auf Xbox Live Arcade Unplugged sollen u.a. folgende Titel enthalten sein:

- Geometry Wars
- Texas Hold 'Em Poker
- Bejeweled 2 Deluxe
- Outpost Kaloki X
- Wik: Fable of Souls
- Hardwood Backgammon
- Texas Hold 'Em Poker

Außerdem ist noch eine einmonatige Xbox Live Gold Mitgliedschaft enthalten. Preis: USD 39,99 (Euro 32 / Yen 4.637). Release: Oktober 2006 (USA)
CLICK PICTURE (Xbox Live Arcade Unlugged Packshot)



Xbox Live wegen Wartungsarbeiten unerreichbar

27.06.06 - Microsoft gibt bekannt, dass am heutigen Dienstag von ca. 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr Wartungsarbeiten auf Xbox Live durchgeführt werden und der Online-Dienst in dieser Zeit nicht erreichbar ist.



Dead Rising ohne Mehrspieler-Modus

27.06.06 - Capcoms Actionspiel Dead Rising Click Picture wird keinen Mehrspieler-Modus besitzen. Das schreibt des amerikanische 'Official Xbox Magazine' in seiner neuesten Ausgabe. Release: 15.09.06 (Europa)



Microsoft erwartet mindestens 80 neue Anzeigenkunden

27.06.06 - Microsoft geht davon aus, dass man in diesem Jahr noch mindestens 80 neue Anzeigenkunden gewinnen wird, die in Xbox 360 Spielen oder auf Xbox Live Werbung machen werden. Das sagte Kevin Browne, General Manager der Abteilung 'Xbox New Media And Franchise Development', im Gespräch mit BusinessWeek.

Der einjährige Vorsprung gegenüber Sony und Nintendo bietet Microsoft die Möglichkeit, eine umfassende Strategie für das Online-Anzeigengeschäft auszuarbeiten. Brown sieht in den Webeumsätzen eine wichtige Einnahmequelle für das Xbox-Geschäft.



15 neue Bilder zu Bullet Witch

27.06.06 - AQ Interactive veröffentlicht 15 weitere Bilder zum Actionspiel Bullet Witch Click Picture, das am 27.07.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (15 x Bullet Witch)



Lumines Live Video Download

27.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Microsofts Musik-Puzzlespiel Lumines Live. Release: TBA
DOWNLOAD (10.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (9.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Drei Bilder zu Mass Effect

27.06.06 - VGenerations.it zeigt drei neue Bilder zu Biowares Mass Effect Click Picture.
CLICK PICTURE -1- (Mass Effect)
CLICK PICTURE -2- (Mass Effect)
CLICK PICTURE -3- (Mass Effect)



Neues Video zu Crackdown

27.06.06 - Gametrailers veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Crackdown Click Picture von Microsoft, das bei Real Time Worlds entsteht. Release: Ende 2006 (Europa)
DOWNLOAD (28.6 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (27.0 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Sega zeigt neue Bilder zu Senko No Ronde Rev.X

27.06.06 - Sega veröffentlicht acht Bilder zum Shooter Senko No Ronde Rev.X Click Picture von Grev eröffnet. Release: 27.07.06 (Japan)
CLICK PICTURE (8 x Senko No Ronde Rev.X)



30 Bilder zu Segas Chromehounds

27.06.06 - Hier sind 30 Bilder zu Segas Mechsimulation Chromehounds Click Picture, die am 29.06.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (30 x Chromehounds)



Atari spricht über Pläne für 2007

27.06.06 - Bruno Bonnell, Chairman und CEO von Atari, hat sich in einem Geschäftsbericht über Pläne für das Geschäftsjahr 2007 (01.04.06 - 31.03.07) geäußert.

Demnach will man sich im laufenden Geschäftsjahr auf etablierte Marken und neue, bedeutende Film-Lizenzen konzentrieren, die von erheblichen Marketing-Kampagnen unterstützt werden. Ebenso will Atari sich mehr Online-Produkten und Handheld-Spielen widmen.
CLICK (MythGames: 'Atari Financial Report')



Neue Erscheinungstermine von Ubisoft

27.06.06 - Britische Großhändler haben ein paar neue PAL-Erscheinungstermine von Ubisoft veröffentlicht.

30.06.06 - Over G Fighters (Xbox 360)
30.06.06 - Untold Legends 2 (PSP)
14.07.06 - Pirates Of The Caribbean: The Legend of Jack Sparrow (PS2)
21.07.06 - Field Commander (PSP)
28.07.06 - And 1: Streetball (Xbox/PS2)
29.09.06 - Splinter Cell: Double Agent (Xbox 360/Xbox/PS2/GC)
29.09.06 - America's Army: Rise of a Soldier (PS2)
13.10.06 - Brother In Arms: Hell's Highway (Xbox 360)
27.10.06 - Brothers in Arms (PSP)
24.11.06 - Haze (Xbox 360)
22.12.06 - Star Wars Shadow Strike (NDS/PSP)
2006 - Brother In Arms: Hell's Highway (PS3)
2006 - Enchanted Arms (Xbox 360)
2006 - Red Steel (Wii)
2007 - Assassin's Creed (PS3)



Reservoir Dogs in Australien verboten

27.06.06 - Das Actionspiel Reservoir Dogs (Xbox, PS2) von Eidos ist in Australien verboten worden. Einen Grund nannte die OFLC nicht. Release: 29.09.06 (Europa)



Rollenspiel Disgaea 3 geplant

27.06.06 - Nippon Ichi plant die Entwicklung das Rollenspiels Disgaea 3. Das bestätigte Produzent Souhei Niikawa im Gespräch mit RPGLand.

Eine Plattform wurde nicht genannt, am wahrscheinlichsten sind aber PS3 oder PS2. Zuletzt erschienen in der Serie Disgaea: Hour of Darkness Click Picture (PS2, 28.05.04 in Europa) und Disgaea 2: Cursed Memories Click Picture (PS2, Oktober 2006 in Europa). Release: TBA



Neue PAL-Termine von Capcom

27.06.06 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

07.07.06 - Street Fighter Alpha Anthology (PS2)
21.07.06 - Capcom Classics Collection Remixed (PSP)
08.09.06 - Ultimate Ghosts 'n Goblins (PSP)
15.09.06 - Dead Rising (Xbox 360)
29.09.06 - Devil May Cry 3 (Special Edition) (PS2)
September 2006 - Capcom Puzzle World (PSP)
13.10.06 - Power Stone Collection (PSP)
13.10.06 - Resident Evil 4 Platinum (PS2)
4. Quartal 2006 - Capcom Classic Collection 2 (Xbox, PS2)
4. Quartal 2006 - Lost Planet (Xbox 360)
4. Quartal 2006 - Mega Man ZX (NDS)
1. Quartal 2007 - Phoenix Wright Ace Attorney: Justice for All (NDS)
Februar 2007 - God Hand (PS2)
Februar 2007 - Okami (PS2)
TBA - Street Fighter II: Hyper Fighting (Xbox 360 - Xbox Live)



Medal of Honor: Airborne: EA eröffnet 'Airdrop' Website

27.06.06 - Electronic Arts hat zum Shooter Medal of Honor: Airborne (PS3, Xbox 360) eine 'Airdrop' Website eröffnet. Auf der Seite will der 'Community Manager' Blackhat in den nächsten Wochen jede Menge Bilder, Artworks, Videos, 'Hinter-den-Kulissen'-Material, Entwickler-Tagebücher, uvm. veröffentlichen.
CLICK (EA: 'Medal of Honor: Airborne - Airdrops', benötigt Flash 8)



Offizielle Need For Speed Carbon Homepage eröffnet

27.06.06 - EA hat die offizielle Homepage zum Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture eröffnet, das für PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS und GBA im November 2006 in Europa erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Need For Speed Carbon', benötigt Flash 8)



Kaz Hirai spricht über PS3-Spielepreise

27.06.06 - Im amerikanischen 'PlayStation Magazine' hat sich Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, über die Preispolitik der PlayStation3-Software ausgesprochen.

Für die Xbox 360 kosten die die Spiele in den USA jeweils USD 59,99 (Euro 48 / Yen 6.984). Hirai wird gefragt, ob die PS3-Spiele etwa in derselben Preisregion angesiedelt sein werden.

Er sagt, dass die Kunden es seit über zehn Jahren gewohnt sind, für Disc-Spiele zwischen USD 39 (Euro 31 / Yen 4.539) bis maximal USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) zu bezahlen. Auf dieser Grundlage will Sony seine Spiele so erschwinglich wie möglich für die Kunden machen.

Hirai räumt allerdings ein, dass die Spiele vielleicht ein bisschen teurer als USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) sein könnten.



16 Bilder zu Virtua Fighter 5

27.06.06 - Sega veröffentlicht 16 neue Bilder zum Prügelspiel Virtua Fighter 5, das im 1. Quartal 2007 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (16 x Virtua Fighter 5)



Square Enix verkauft über 350.000 Valkyrie Profile 2: Silmeria

27.06.06 - Square Enix hat von dem Rollenspiel Valkyrie Profile 2: Silmeria Click Picture bislang mehr als 350.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das schreibt die Mainichi Newspaper unter Berufung auf Angaben des Groß- und Einzelhändlers Tsutaya.

Das Rollenspiel wurde am 22.06.06 ausgeliefert, ausführliche Zahlen folgen am Donnerstag.



SOCOM 3 Map Pack #1 USA Termin

27.06.06 - Das SOCOM 3 Map Pack #1 von Zipper Interactive soll ab heute in den USA via Download erhältlich sein. Das bestätigte Sony gegenüber PS2IGN.

Das Set wird für zwei Wochen, bis zum 11.07.06, kostenlos erhältlich sein. Anschließend werden die Fans gefragt, ob sie weiterspielen wollen: Die Kosten für das Pack betragen dann USD 5,99 (Euro 4,77 / Yen 699).



Nintendo spricht über Starttitel

27.06.06 - Mathie Minel, Marketing-Chef von Nintendo Frankreich, hat sich gegenüber LiveWii zu den Starttiteln von Wii geäußert, die Ende des Jahres erhältlich sein sollen.

Aus seinen Kommentaren lassen sich einige Starttitel entnehmen:

- Wii Tennis (Nintendo)
- Wii Golf (Nintendo)
- Wii Baseball (Nintendo)
- Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)

Außerdem sollen Spiele von Atari, Buena Vista, Eidos, Konami, Namco und Midway zur Markteinführung erhältlich sein.



Tomb Raider: Legend im Bundle mit Ceramic White PSP

27.06.06 - Eidos gibt bekannt, dass Sonys 'Ceramic White PSP' auch als limitiertes Bundle mit Tomb Raider: Legend in Deutschland erhältlich sein wird. Das Set soll allerdings nur bei ausgewählten Medienkooperationen und nicht im Handel zu haben sein.
CLICK PICTURE (Tomb Raider: Legend Bundle)



Nintendo verkauft 35.000 NDS Lite in UK

27.06.06 - Nintendo hat an den ersten beiden Tagen der Markteinführung 35.000 Einheiten des Nintendo DS Lite in Großbritannien verkaufen können. Das meldet GamesIndustry unter Berufung auf Daten von ChartTrack; der Handheld kam am 23.06.06 auf den Markt.

Das alte Nintendo DS Modell konnte sich im selben Zeitraum im März 2005 87.000 Mal verkaufen.



Nintendo DS Lite soll in rosa erscheinen

27.06.06 - Der Nintendo DS Lite soll nach japanischen Händlerberichten in rosa auf den Markt kommen. Der Handheld soll ab dem 20.07.06 in Japan erhältlich sein.

Nintendo hat einen rosafarbenen NDS Lite noch nicht offiziell angekündigt.



Neue Bilder zu Final Fantasy III

27.06.06 - Square Enix veröffentlicht acht neue Bilder zum RPG Final Fantasy III Click Picture, das am 24.08.06 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (8 x Final Fantasy III)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

27.06.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 26.06.06




Factor 5 zeigt anscheinend Lair auf Siggraph

26.06.06 - Factor 5 wird anscheinend das Actionspiel Lair auf der Grafikmesse Siggraph vorführen, die vom 30.07.06 bis 03.08.06 in Boston, Massachusetts (USA) stattfindet.

Das geht aus dem Blog des Technical Art Directors Matthias Worch hervor. Er schreibt, dass er auf der Siggraph eine Präsentation mit 'einem bestimmten Spiel' machen wird.

Auch wenn der Name des Spiels nicht genannt wird, ist es höchstwahrscheinlich Lair, weil es als einziger aktueller Titel in seiner Projektliste steht.



Sonys Stringer zuversichtlich über PS3-Geschäft

26.06.06 - Howard Stringer, Chairman und Chief Executive von Sony, hat sich heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo zuversichtlich über das PS3-Geschäft geäußert.

Stringer betont, dass Microsofts Xbox 360 und Nintendos Wii ihm angesichts des technologischen Potentials der PS3 nur wenig Grund zur Sorge bereiten würden, auch wenn der Preis der PS3 im Vergleich zur Konkurrenz höher wäre.

'Der Preis der PlayStation3 ist hoch... doch Sie bezahlen für ihr Potential', erklärt Stringer. 'Klar, es ist eine risikoreichere Strategie, so wie mit allen neuen Erfindungen - doch wenn die PS3 ihrem vollen Potential gerecht wird, dann glaube ich nicht, dass sich jemand über Nintendos oder Microsofts günstigere Preise Sorgen machen wird', sagte er gegenüber der Presse.

'Entscheiden Sie sich für ein billigeres Übergangsprodukt? Oder nehmen Sie die Gelegenheit für ein zukunftssicheres Produkt mit höherer Technologie wahr, das Sie viele, viele Jahre unterhalten wird?', richtete sich Stringer fragend an die Zuhörer.
CLICK (Bloomberg: 'Sony's Stringer Says Movie Studios Leaning to Blu-Ray (Update2)')
CLICK (Forbes: 'Sony chairman confident PS3 game console price gamble will pay off')



Australien: Handel beginnt mit PS3-Vorverkauf

26.06.06 - In Australien haben Toys R Us, Harvey Norman und andere Handelsketten begonnen, Vorbestellungen für die PlayStation3 entgegenzunehmen.

Sony hat die Händler verwarnt und sagt, dass sie den Vorverkauf auf eigenes Risiko durchführen; denn noch hat Sony nicht entschieden, wie viele Konsolen zu welchen Preisen im November 2006 in den Handel kommen werden.
CLICK (SMH: 'Retailers take first orders for PS3')



Full Auto 2: Battlelines soll Bewegungssensoren benutzen

26.06.06 - Das Rennspiel Full Auto 2: Battlelines von Sega soll die Bewegungssensoren des PS3-Pads benutzen. Das schreibt die neueste 'Consumer Electronics Daily'.

Sony hat Sega die Sechs-Achsen-Technologie des Controllers noch vor der offiziellen Präsentation auf der E3 2006 gezeigt, wie Product Marketing Manager John Coghlan bestätigt. Release: November 2006 (USA) (Danke an jluedtke)



Über 10 Min. langes Warhawk Video

26.06.06 - Kikizo veröffentlicht ein über 10 Minuten langes Video zum Shooter Warhawk Click Picture von Sony, das einen Blick hinter die Kulissen erlaubt.
DOWNLOAD (Kikizo: 'WarHawk Behind-the-scenes documentary', 134 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Sega kündigt Sega Genesis Collection (PS2/PSP) an

26.06.06 - Sega wird nach einem Bericht von Joystiq die Genesis Collection (PS2, PSP) in den USA im November 2006 ausliefern. Auf der Spielesammlung befinden sich 28 Sega-Klassiker, darunter:

- Shinobi II
- Sonic the Hedgehog
- Golden Axe I, II, III
- Virtua Fighter 2
- Altered Beast
- Ecco the Dolphin
- Phantasy Star



Offizielle Wrestle Kingdom Homepage eröffnet

26.06.06 - Yuke's hat die offizielle Homepage zum Wrestlingsspiel Wrestle Kingdom eröffnet, das am 20.07.06 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Wrestle Kingdom', benötigt Flash 8)



TV Sendung Game Jockey von TV Tokyo als Download

26.06.06 - Hier ist die neueste Folge der japanischen Videospielsendung 'Game Jockey' von TV Tokyo Up-Rise TV, die gestern in Japan ausgestrahlt wurde.
In der rund 30 Minuten langen Sendung werden verschiedene Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit in Japan erscheinen. Ebenso gibt es Charts und einige Neuvorstellungen).
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Alone in the Dark Homepage eröffnet

26.06.06 - Atari hat die offizielle Website zu Edens Horror-Adventure Alone in the Dark (PS3, Xbox 360) eröffnet. Release: 2006 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Alone in the Dark', benötigt Flash 8)



Naruto entsteht in Ubisofts Studio in Montreal

26.06.06 - Ubisoft kündigte am 06.04.06 an, ein Videospiel zur Anime-Serie Naruto für die Xbox 360 herzustellen.

Aus einem Stellenangebot für einen 'Creative Director' geht jetzt hervor, dass das Spiel im Studio Montreal entsteht: Das kanadische Studio ist u.a. für die Prince of Persia-Serie, Assassin's Creed (PS3), Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas (PS3, Xbox 360) und Splinter Cell Double Agent (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, GC) verantwortlich.

Außerdem wird Naruto wohl Prügel- und Rollenspielelemente enthalten, weil Erfahrungen in diesen beiden Genres vorausgesetzt werden. Release: 2007 (Europa)



Chromehounds-Demo auf Xbox Live Marktplatz / Kostenpflichtige Inhalte geplant

26.06.06 - Sega gibt bekannt, dass in Japan ein Demo der Mech-Simulation Chromehounds Click Picture ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich ist. Zwei der insgesamt vierzig Missionen sind spielbar.

Außerdem sind ab dem 30.06.06 auch kostenpflichtige Inhalte erhältlich. Für je 60 bis 210 Microsoft-Punkte erhält man Wallpaper, Themes, Bilder, uvm. Release: 29.06.06



Kengo Zero JAP Termin / Homepage Eröffnung

26.06.06 - Genki gibt bekannt, dass das Schwertkampfspiel Kengo Zero am 07.09.06 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Kengo Zero')



Neue Bilder zu Bleach Wii / JAP Termin

26.06.06 - Sega hat neue Bilder zum Actionspiel Bleach Wii veröffentlicht, das im Winter 2006 in Japan in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (11 x Bleach Wii)



LocoRoco TV Sport Download

26.06.06 - Sony veröffentlicht den japanischen TV Spot zum Actionspiel LocoRoco Click Picture. Release: 13.07.06 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Digital Arts bietet Filter für Nintendo DS Browser an

26.06.06 - Digital Arts gibt bekannt, dass man einen Filter-Service für den Nintendo DS Browser anbieten wird: 'I-Filter' soll für Kinder und Jugendliche ungeeignete Internetseiten herausfiltern und blockieren.

Die Kosten liegen monatlich bei Yen 315 (Euro 2,16 / USD 2,70) und werden von der Kreditkarte abgebucht. Die Datenbank von 'I-Filter' soll täglich aktualisiert werden. Release: 24.07.06 (Japan)
CLICK (DigitalArts: 'I-Filter for Nintendo DS Browser')



Nintendo eröffnet Website zum Nintendo DS Browser

26.06.06 - Nintendo hat eine offizielle Website zum Nintendo DS Browser eröffnet, der am 24.07.06 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Nintendo DS Browser')


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]