Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juni 2006

Sonntag, 25.06.06




Need For Speed Carbon ohne Online-Unterstützung?

25.06.06 - EAs Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture wird anscheinend die Nintendo Wi-Fi Connection auf Wii nicht unterstützten. Das geht aus der aktuellen Game Informer hervor.

In dem Vorschaubericht wird erwähnt, dass die PS3- und Xbox 360-Versionen Online-Funktionen besitzen werden; ebenso vielleicht PS2 und Xbox. Von Wii ist in diesem Zusammenhang allerdings nicht die Rede.

Ferner äußert sich der Produzent des Spiels skeptisch über die Bewegungssensoren in den Pads von PS3 und Wii. Gerade die Empfindlichkeit der Pads und die Ermüdung des Spielers bereiten ihm Sorgen. Release: November 2006 (Europa)
CLICK (CodeNameRevolution: 'Need for Speed: Carbon not Wi-Fi compatible, no motion-sensing?')



Trusty Bell erscheint wohl im Dezember

25.06.06 - Das Rollenspiel Trusty Bell von Bandai Namco kommt in Japan wohl im Dezember 2006 auf den Markt. Zwar hat das Unternehmen bislang noch keinen Erscheinungstermin genannt, doch gibt Microsoft die Auslieferung mit 'Dezember 2006' auf der offiziellen Xbox Website an.



Final Fantasy III: Nintendo verspricht stabile NDS-Lieferungen

25.06.06 - Das Rollenspiel Final Fantasy III Click Picture wird von Square Enix am 24.08.06 in Japan ausgeliefert. Auf einer Aktionärsversammlung äußerte ein Aktionär gegenüber der Firmenleitung die Sorge, dass nicht genügend NDS-Handhelds verfügbar sein werden.

Square Enix sagt hierzu, dass man bereits mit Nintendo über die NDS-Lieferungen gesprochen hat. Nintendo bestätigte gegenüber Square Enix, dass der Handheld mit hoher Beständigkeit ausgeliefert wird, wenn Final Fantasy III Click Picture erscheint.

Der Square Enix Sprecher ist deshalb überzeugt davon, dass sehr große Mengen des Nintendo DS in den Handel kommen werden und keine Lieferengpässe entstehen, die den Verkauf von Final Fantasy III Click Picture beeinträchtigen könnten.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

25.06.06 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

25.06.06 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 02.06.06 - 08.06.06, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (3 / 2) Persona 3 PS2 Atlus 1.850
2. (2 / 4) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 1.829
3. (1 / 1) Final Fantasy III NDS Square Enix 1.728
4. (4 / 5) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.299
5. (5 / 3) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.150
6. (6 / 6) Valkyrie Profile 2 - Silmeria PS2 Square Enix 928
7. (7 / 8) Xenosaga Episode III PS2 Namco 625
8. (8 / 7) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 535
9. (11/10) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 516
10. (12/ 9) Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 509
11. (9 /14) Kamaitachi no Yoru 3 PS2 Sega 496
12. (21/15) Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 13 PS2 Konami 493
13. (24/30) The Legend of Zelda: Twilight Princess Wii Nintendo 429
14. (19/21) Utaware Rumono PS2 Aqua Plus 419
15. (16/11) The Legend of Zelda GC Nintendo 403
16. (18/19) Zelda no Densetsu: Phantom Hourglass NDS Nintendo 394
17. (10/12) Final Fantasy Versus XIII PS2 Square Enix 387
18. (14/18) Sengoku Basara 2 PS2 Capcom 383
19. (13/13) Pokemon Diamond & Pearl NDS Nintendo 376
20. (17/ -) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 366

Samstag, 24.06.06




God of War II: Interview und neue Videos

24.06.06 - GameInformer führte ein Interview mit Cory Barlog, der als Director an Sonys God of War II arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alle neuen Aussagen zusammengefasst:

- Für das E3-Demo wurden mehrere Teile und Ereignisse des Spiels aneinandergereiht, damit es einen Sinn ergibt: Der Kampf gegen den Greif und der Ritt auf Pegasus führen in einen anderen Level, der etwa eine Stunde dauert. Wenn man zu dem aktuellen Demo-Level kommen würde, hat man schon ungefähr 3 1/2 Stunden gespielt.

- Die Szene, in der Kratos auf den Greif springt, wird spielbar sein.

- Der riesige Stein-Minotaurus aus dem Demo wird ein 'AI Charakter' sein, der in mehreren verschiedenen Situationen eingesetzt wird. Er soll öfters auftauchen, mal einen Bereich absperren wie im Demo, dann auch mal herumlaufen.

- Der träge Medusa-Boss am Ende des Demos heißt Uriel und ist Medusas Schwester. Sie ist ziemlich mies drauf, weil Kratos ihre Schwester umgebracht hat.

- Die Götter haben Kratos im ersten Teil geholfen, jetzt wenden sie sich gegen ihn. Er wehrt sich auf die einzig ihm bekannte Weise, indem er sie töten will. Kratos wird aber dennoch Wohltäter haben, die ihn bei seiner Aufgabe unterstützen werden.

Barlog verrät nicht, wer die Helfer sind. Sie würden aber in die allumfassende Handlung passen, die direkt mit dem ersten Spiel verknüpft ist.

- Die roten Kugeln werden diesmal in großen Mengen auftauchen, weil es sehr viele Dinge gibt, die sich via Upgrade verbessern lassen.

- Es soll mehr als nur eine Waffe zum wechseln geben. Um neue Waffen zu kriegen, muss erst jemand bekämpft werden, der diese Waffe gegen Kratos einsetzt. Ist er besiegt, gehört die Waffe Kratos.

- Den Auslieferungstermin Anfang 2007 wählten die Entwickler, damit alles ins Spiel reinkommt, was sie sich vorgenommen haben. Sie verpassen dadurch zwar das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft, wollen aber sicher sein, dass die Qualität des Spiels entsprechend hoch ist.

- Es gab keinerlei politischen Druck, der das Team dazu veranlasst hat, Designs im Spiel zu überdenken.

- Nintendo bringt Zelda sowohl auf Wii als auch Gamecube raus. Barlog hält so etwas für God of War II für PS2 und PS3 nicht für sinnvoll. Wenn es auf der PS3 nur 720p Unterstützung und ein paar Extras geben würde, wäre das nichts Besonderes.

Viel lieber würde er ein richtiges God of War III für PS3 machen, statt so eine Art God of War II: Special Edition auf Blu-ray, die im Grund genommen immer noch dasselbe Spiel mit ein paar Extras wäre.

- God of War II wird - aufgrund der Abwärtskompatibilität - auf der PS3 spielbar sein, es sind aber keine spezifischen Verbesserungen geplant. Vielleicht würde man den Bewegungssensor des PS3-Pads im Menü verwenden, um Dinge auszuwählen.

- Wenn man God of War durchgespielt und den Spielstand auf der Memory Card hat, soll es wahrscheinlich eine Art Bonus in God of War II geben, wenn man die Memory Card dafür benutzt.

- Es soll mehr als zwei Mal so viele Bosskämpfe geben wie im Vorgänger.
DOWNLOAD VIDEO (GameInformer: 'God of War Direct Feed', Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Offizielle Fatal Inertia Homepage eröffnet / Video Download

24.06.06 - Koei hat die offizielle Website zu Fatal Inertia eröffnet. Das Rennspiel erscheint am 11.11.06 in Japan.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Fatal Inertia', benötigt Flash 8)
DOWNLOAD (4.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Erstes Video zu Vampire's Rain

24.06.06 - PS3IGN zeigt ein erstes Video zu AQ Interactives Actionspiel Vampire's Rain (PS3, Xbox 360). Release: 4. Quartal 2006 (Japan)
DOWNLOAD (6.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neue Bilder zu Need For Speed Carbon

24.06.06 - TeamXbox zeigt vier neue Bilder zum Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA) von EA. Release: November 2006 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Need For Speed Carbon)
CLICK PICTURE -2- (Need For Speed Carbon)
CLICK PICTURE -3- (Need For Speed Carbon)
CLICK PICTURE -4- (Need For Speed Carbon)



Verschiebt EA Der Herr der Ringe – Die Schlacht um Mittelerde II?

24.06.06 - In den USA zeichnet sich eine Verschiebung des Strategiespiels Der Herr der Ringe – Die Schlacht um Mittelerde II Click Picture von Electronic Arts ab. So haben Händler wie Gamestop den Erscheinungstermin vom 05.07.06 auf den 01.08.06 geändert.

In Deutschland soll die Auslieferung bislang am 13.07.06 stattfinden; sollte die US-Verschiebung zutreffen, bleibt abzuwarten, inwieweit der deutsche Termin betroffen wäre.



Dead Rising PAL Packshot

24.06.06 - Capcom veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Dead Rising Click Picture. Release: 15.09.06
CLICK PICTURE (Dead Rising Packshot)



Gears of War Video Download

24.06.06 - Microsoft veröffentlicht ein Video zu Gears of War Click Picture, das einen Level Designer bei der Arbeit mit der Unreal Engine 3 zeigt.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Neue Saints Row-Bilder und ein Video

24.06.06 - Hier sind neue Bilder zu THQs Actionspiel Saints Row Click Picture. Von Xbox360IGN kommt noch ein neues Video, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt und viele neue Spielszenen zeigt. Release: 3. Quartal 2006 (Europa)
DOWNLOAD (52.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
CLICK PICTURE (9 x Saints Row)



Drei Bilder zu Just Cause

24.06.06 - ToTheGame zeigt drei neue Bilder zum Actionspiel Just Cause von Eidos. Release: 3. Quartal 2006 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Just Cause)
CLICK PICTURE -2- (Just Cause)
CLICK PICTURE -3- (Just Cause)



Forza Motorsport 2 Video Download

24.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Rennspiel Forza Motorsport 2 von den Microsoft Game Studios. Release: November 2006 (Europa)
DOWNLOAD (52.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (52.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Offizielle Senko No Ronde Rev.X Homepage eröffnet

24.06.06 - Sega hat die offizielle Homepage zum Shooter Senko No Ronde Rev.X Click Picture von Grev eröffnet. Release: 27.07.06 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Senko No Ronde Rev.X', benötigt Flash 8)



Sengoku Musou 2 JAP Termin

24.06.06 - Koei gibt bekannt, dass das Actionspiel Sengoku Musou 2 (engl. 'Samurai Warriors 2') am 17.08.06 in Japan auf den Markt kommt.



Eindrücke zum Nintendo DS Browser

24.06.06 - Jon von Orgs Tech Times konnte den Nintendo DS Browser in einer Prototypen-Version ausprobieren, der auf Opera basiert. Seine Eindrücke im Überblick:

- Mit der Opera Software online zu gehen ist so einfach wie mit jedem anderen Nintendo DS Spiel: Der NDS wird eingeschaltet, das Symbol der Opera Software auf dem Bildschirm berührt und der Browser startet - schon ist man mittels der eingebauten WiFi-Funktionen online.

- Beim Hochfahren des Browsers wird eine einfache Bedienungsanleitung aufgerufen, die der Anwender optional anschauen kann. Das Benutzen des Browsers ist aber so simpel, dass die meisten Leute diese Erklärungen wohl nicht brauchen.

- Die Navigation im Browser ist sehr einfach. Im unteren Bildschirmteil sind alle möglichen Werkzeuge verstaut, z.B. die Suchfunktion, Änderung des Bildschirm-Layouts, usw.

- Der Browser selbst hält sich mit seinen eigenen Anzeigen zurück, damit auf den zwei Bildschirmen so viel Platz für die Darstellung der Internetseiten bleibt, wie möglich. Scroll-Leisten und Navigations-Buttons sind eingeblendet.

- Im 'Dual Screen Modus' erstreckt sich die Internetseite über beide Bildschirme. Mit einem Tipp des Stylus schaltet man in den 'Zoom Modus' um: Unten sieht man dann die komplette Seite, oben einen vergrößerten Bereich. Unten zeichnet man einen Kasten um den Bereich, den man vergrößert (im oberen Bereich) sehen will.

Diese Darstellungsform lässt sich auch umschalten, so dass die ganze Seite oben und der vergrößerte Ausschnitt unten zu sehen ist. Auf diese Weise kann man unten Text eingeben, Bestätigungsfelder klicken, Häkchen setzen, usw.

- Durch einfachen Druck mit dem Stylus öffnet sich eine Tastatur. Wurde ein Eingabefeld berührt, kann jetzt ein beliebiger Text via Tastatur auf dem Touch Screen eingegeben werden. Außerdem funktioniert so das Eingeben einer neuen Internet-Adresse.

- Die im Test aufgrufenen Seiten funktionierten einwandfrei ohne Darstellungfehler.

- Auch das Verwalten seines E-Mail Postfachs ist möglich.

- Die vom Desktop Opera bekannte Geschwindigkeit ist auch auf dem NDS vorhanden, und der Seitenaufbau auf NDS war sehr schnell.

- Release: 24.07.06 (Japan) / TBA (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Nintendo DS Browser)
CLICK PICTURE -2- (Nintendo DS Browser)
CLICK PICTURE -3- (Nintendo DS Browser)



Weitere Bilder zu Final Fantasy III

24.06.06 - Hier sind ein paar neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy III Click Picture, das Square Enix am 24.08.06 in Japan ausliefert.
CLICK PICTURE (Final Fantasy III)



Termin der 'QuakeCon 2006'

24.06.06 - id Software wird die 'QuakeCon 2006' vom 03.08.06 bis 06.08.06 im Hilton Anatole Hotel in Dallas, Texas, veranstalten. Das teilt das Unternehmen auf seiner Website mit.

Auf dem Treffen finden wie in jedem Jahr Turniere, Workshops und Parties statt. Hauptsächlich geht's um den PC, so dass auch der Shooter Enemy Territory: Quake Wars Click Picture im Mittelpunkt steht - er soll spielbar präsentiert werden.

Da mehrere amerikanischen Zeitschriften in den letzten Wochen behauptet haben, dass Enemy Territory: Quake Wars Click Picture auch für die Xbox 360 kommen soll, könnte es auf der 'QuakeCon 2006' dahingehend vielleicht schon Hinweise von offizieller Seite geben.

Freitag, 23.06.06




Edge of Reality entwickelt Cipher Complex (PS3/X360)

23.06.06 - Edge of Reality gibt die Entwicklung von Cipher Complex für PlayStation3 und Xbox 360 bekannt. Es ist der erste Originaltitel des Unternehmens, das zuvor Pitfall: The Lost Expedition (Xbox, PS2, GC), The Sims (PS2) und Over the Hedge (Xbox, PS2, GC) hergestellt hat.

Bei Cipher Complex handelt es sich um ein militärisches Kampfspiel: Ein Aufklärungs-Satellit wird auf mysteriöse Weise aus seiner Umlaufbahn geschossen. Nachdem diplomatische Bemühungen nicht weiterhelfen, ruft die US-Regierung den Agenten John Cipher zur Hilfe.

Cipher versucht hinter feindlichen Linien die Wahrheit herauszufinden. Release: 2007 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Cipher Complex, Konzeptbild)
CLICK PICTURE -2- (Cipher Complex, Konzeptbild)



Neue PAL-Termine von THQ

23.06.06 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

30.06.06 - Dynasty Warriors 5 Empires (Xbox 360, PS2)
30.06.06 - MotoGP Ultimate Racing Technology 2006 (Xbox 360)
28.07.06 - Aeon Flux (Xbox, PS2)
August 2006 - Der weiße Hai (Xbox, PS2)
August 2006 - Monster House (GC, PS2, GBA, NDS)
September 2006 - Age of Empires: The Age of Kings (NDS)
3. Quartal 2006 - Juiced: Eliminator (PSP)
3. Quartal 2006 - Saints Row (Xbox 360)
Oktober 2006 - Bratz: Forever Diamondz (GBA)
Oktober 2006 - Destroy All Humans! 2 (Xbox, PS2)
Oktober 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii, GC, PS2, NDS, GBA)
4. Quartal 2006 - Alex Rider: Stormbreaker (dt.) (GBA, NDS)
2006 - WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PS3, PS2, PSP, Xbox 360)
1. Quartal 2007 - GTR (Xbox 360)
März 2007 - Avatar (Xbox, PS2, GC, PSP, NDS, GBA)
1. Quartal 2007 - Frontlines: Fuel of War (Xbox 360, PS3)



Koji Igarashi (Castlevania) unsicher über Next Generation Pläne

23.06.06 - GameInformer führte ein Interview mit Koji Igarashi von Konami über Castlevania: Portrait of Ruin (NDS). In dem Gespräch äußerte sich Igarashi auch über seine Pläne für Next Generation Konsolen.

Er ist von den ganzen Next Generation Nachrichten verwirrt: 'Ich weiss nicht, was ich machen soll. Am Anfang tendierte ich wirklich zur PS3. Aber dann gaben sie auf der Sony-Konferenz den Preis bekannt und ich dachte: Hm, vielleicht ist das zu teuer.'

Wii hat zwar einen einzigartigen Controller, doch Igarashi fallen keine Ideen ein, wie er ihn verwenden soll.

Gegenüber Microsoft ist er nicht negativ eingestellt. Die japanischen Kunden würden die Xbox 360 seiner Ansicht nach kaufen, wenn es Spiele wie Final Fantasy, Dragon Quest oder vielleicht Metal Gear geben würde. Um die Kunden zum Xbox 360 Markt zu bringen, bedarf es solcher 'Killer-Titel'.

Worüber er nachdenkt, ist, ob Bill Gates sein privates Geld nimmt und sagt: 'Ich habe 1 Mrd. US Dollar. Warum macht Ihr kein Spiel für mich?' Igarashi sagt mit einem Lachen: 'Dann würden wir es lieben, an etwas zu arbeiten.'



Need For Speed Carbon PAL Termin

23.06.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Rennspiel Need For Speed Carbon Click Picture (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA) im November 2006 in Europa auf den Markt kommen wird.



Saints Row-Demo kommt am 1. August

23.06.06 - THQ plant ein Demo des Actionspiels Saints Row Click Picture am 01.08.06 auf dem Xbox Live Marktplatz zu veröffentlichen. Das geht aus einer Mitteilung auf der offiziellen Website hervor. Release: 3. Quartal 2006 (Europa)



Prey-Demo verspätet sich

23.06.06 - Das Demo des Shooters Prey Click Picture für den Xbox Live Marktplatz verschiebt sich um unbestimmte Zeit. Wie 3D Realms Präsident George Broussard auf der Website mitteilt, befindet sich das Demo noch zu Testzwecken bei Microsoft.

Bis zur Freigabe kann es möglicherweise noch ein paar Tage dauern, einen genauen Termin nennt Broussard nicht.



Sieben neue Bilder zu Test Drive Unlimited

23.06.06 - Hier sind sieben neue Bilder zu Ataris Rennspiel Test Drive Unlimited Click Picture. Release: September 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Test Drive Unlimited)



23 weitere Trusty Bell Bilder / Homepage eröffnet

23.06.06 - Hier sind 23 weitere Bilder zum Rollenspiel Trusty Bell von Bandai Namco. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (23 x Trusty Bell)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Trusty Bell')



Erster 'PlayStation Center' in Europa eröffnet

23.06.06 - Sony hat in Barcelona, Spanien, den ersten 'PlayStation Center' Europas eröffnet. Es handelt sich um ein riesiges Geschäft, in dem allen möglichen Artikel rund um die PlayStation zu haben sind.

Es gibt Spiele, Konsolen, Zubehör, Sonderauflagen der PS2 und Trailer, die auf 42' Bravia Fernsehern laufen. In Zukunft will der 'PlayStation Center' auch Zubehör anbieten, das nur in Japan erhältlich ist.

Außerdem ist der 'PlayStation Center' der einzige Ort, an dem man in Spanien derzeit die PlayStation3 vorbestellen kann. Nachfolgend noch 20 Fotos.
CLICK PICTURE (20 x PlayStation Center)



Weitere My SingStar Bilder

23.06.06 - Sony veröffentlicht einige neue Bilder zum Karaokespiel My SingStar. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (10 x My SingStar)



Neue Bilder zu Fatal Inertia

23.06.06 - Koei zeigt neue Bilder zum Rennspiel Fatal Inertia. Release: 11.11.06 (Japan)
CLICK (12 x Fatal Inertia)



Pirates of the Carabbean mit Johnny Depp als Synchronsprecher

23.06.06 - Bethesda gibt bekannt, dass der Schauspieler Johnny Depp dem Helden Jack Sparrow in Pirates of the Caribbean: The Legend of Jack Sparrow seine Stimme leihen wird. Release: 27.06.06 (USA)



Sony eröffnet Blood+ Homepages

23.06.06 - Sony hat in Japan die beiden Homepages zu Blood+ Souyoku Battle Rinbukyoku (PS2) und Blood+ (PSP) eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Blood+', benötigt Flash 8)



17 neue Bilder zu Tales of Destiny

23.06.06 - Hier sind 17 Bilder zum Rollenspiel Tales of Destiny von Bandai Namco, das im Winter 2006 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Tales of Destiny)



50 Fotos: Größenvergleich von Wii mit anderen Konsolen

23.06.06 - DocCRP hat ein Modell des Wii angefertigt und stellt es zum Vergleich anderen Konsolen gegenüber (u.a. Gamecube, PS2, Nintendo DS, Atari VCS 2600, Game Boy, Nintendo 64, NDS Lite, uvm.).

Ebenso werden verschiedene Verpackungen, Actionfiguren, DVDs, CDs, Telefone und andere Utensilien für den Vergleich herangezogen.
CLICK PICTURE (50 x Wii Größenvergleich)



Drei Bilder zu Red Steel

23.06.06 - WorthPlaying veröffentlicht drei neue Bilder zu Red Steel von Ubisoft.
CLICK PICTURE -1- (Red Steel)
CLICK PICTURE -2- (Red Steel)
CLICK PICTURE -3- (Red Steel)



UK: Nintendo will am alten NDS festhalten

23.06.06 - Seit heute ist der Nintendo DS Lite auch in Europa erhältlich. In Großbritannien will Nintendo aber das alte NDS-Modell noch solange ausliefern, wie Nachfrage besteht. Das erklärte ein Firmensprecher gegenüber GamesIndustry.biz.

'Vergessen Sie nicht, dass der Nintendo DS in rosa und blau nur als altes Modell zu haben ist. Und diese beiden Systeme machen einen großen Prozentsatz der Verkäufe an Mädchen aus', erklärt der Sprecher.



Nintendo verkauft über 4,5 Mio. NDS in Europa

23.06.06 - Nintendo gibt bekannt, dass vom Nintendo DS mehr als 4,5 Mio. Einheiten in Europa seit Markteinführung verkauft wurden.



USA: Über 500.000 New Super Mario Bros. verkauft

23.06.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von New Super Mario Bros. Click Picture in den USA mittlerweile mehr als 500.000 Einheiten verkauft wurden. Das Actionspiel kam am 15.05.06 auf den Markt.



Neue Bilder zu Final Fantasy III

23.06.06 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy III Click Picture, das Square Enix am 24.08.06 in Japan auf den Markt bringt.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy III)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy III)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy III)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy III)



Magical Vacation: USA Termin / Neuer Name

23.06.06 - Das Rollenspiel Magical Vacation: 5-tsu no Hoshi ga Narabu toki Click Picture von Brownie Brown soll in den USA unter dem Namen Magical Starsign am 23.10.06 von Nintendo ausgeliefert werden. Das meldet Wired.com.



59 Bilder zu Ace Combat X: Skies of Deception

23.06.06 - Bandai Namco veröffentlicht 59 neue Bilder zur Luftkampfsimulation Ace Combat X: Skies of Deception, auf denen u.a. der Mehrspieler-Modus zu sehen ist. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (30 x Ace Combat X: Skies of Deception)
CLICK PICTURE -2- (29 x Ace Combat X: Skies of Deception)



Tales of Phantasia: Full Voice Edition JAP Packshot

23.06.06 - Bandai Namco zeigt den japanischen Packshot zum RPG Tales of Phantasia: Full Voice Edition, das am 07.09.06 in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Tales of Phantasia: Full Voice Edition Packshot)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

23.06.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

23.06.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Archer Macleans Pool Paradise International (PS2, Conspiracy)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

B-Boy Demo (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

World Tour Golf (Xbox/PSP, Oxygen)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG



Japan: Mittlerweile 14 Spiele mit Altersfreigabe 'Z'

23.06.06 - In Japan gilt seit kurzem ein neues System für die Altersfreigabe. Dazu zählt auch die Einstufung 'Z', was 'kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren bedeutet'.

Wie die CERO heute mitteilt, sind in Japan mittlerweile 14 Spiele mit 'Z' eingestuft worden - dazu zählt u.a. GTA Vice City Click Picture (PS2), das von Capcom vertrieben wird. Ein weiterer 'Z'-Titel wird voraussichtlich Dead Rising Click Picture (Xbox 360) von Capcom sein.

Donnerstag, 22.06.06




Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

22.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Raiden ist Snakes Unterstützung und kämpft an seiner Seite.

- Zwischen MGS2 und MGS4 haben viele Ereignisse stattgefunden, die womöglich nicht alle erklärt werden können. Einige Geschichten würden vielleicht nur mal in einer Dialogzeile im Spiel aufgegriffen.

- An wessen Grab Snake im Trailer von MGS4 steht, will Kojima nicht verraten. Das PSM vermutet, dass es Raidens Grab ist, worauf Kojima nur lächelt. Später merkt er an, dass Raidens Blut nicht echt ist: Es ist weiß und künstlich, weshalb sein Gesicht auch so hell ist.

- Die weißen Blumen und Blütenblätter auf dem Friedhof waren eine Homage an MGS3: Snake Eater.

- Ob der Spieler auch den kleinen Metal Gear MK II Roboter steuern wird, ist noch nicht entschieden.

- Das 'Solid Eye System' war zwar nicht im E3-Trailer zu sehen, wird im Spiel aber vorhanden sein.

- Die Szene im Trailer, in der sich Snake die Pistole in den Mund steckt, kommt im Spiel zu einem späteren Zeitpunkt vor.

- Der Mittlere Osten ist der erste Ort, den man im Spiel aufsucht. Danach reist man um die Welt.

- Im Trailer sah alles irgendwie aus wie im Mittleren Osten. Kojima sagt, dass das Absicht war: Er hat alle Ereignisse so umgesetzt, dass optisch alles einheitlich ist. Er wollte die Fans damit auch ein bisschen reinlegen. Eine Menge Ego-Shooter würden immer an denselben Orten handeln, weshalb er das auch mal so machen wollte.

- Die 'Octo-Cam' zur Tarnung kann nicht programmiert werden, um z.B. verschiedene Tarnkleidung wie in MGS3 Click Picture darzustellen; dafür hat man das Wechseln der Kleidung wie im dritten Teil beibehalten.

Auf diese Weise kann Snake auch die Uniform feindlicher Soldaten anziehen, was im Trailer zu sehen war: Snake befand sich auf einem Truck mit anderen Soldaten, doch weil er ihre Uniform trug, fiel er nicht auf.

- Ob es einen Camouflage-Index geben wird, der den Wirkungsgrad der Tarnung in Prozent zeigt wie in MGS3, steht noch nicht fest. Kojima ist aber persönlich dagegen.

- Trotz aktiviertem Octo-Cam ist Snake nicht komplett 'unsichtbar': Die Gegner sehen noch sein Gesicht und seine Haare.

- Das Nahkampfsystem 'Close-Quarters Combat' (CQC) aus MGS3 Click Picture ist wieder mit dabei, diesmal aber verbessert und erweitert. Kojima arbeitet gerade daran.

- Aus der Phase des Ideensammelns sind die Entwickler raus. Jetzt geht es darum, die Einfälle praktisch zu testen. Einiges würde aufgrund zu wenig Speichers (noch) nicht funktionieren, wozu u.a. Metal Gear MK II gehört, den Kojima vorher schon ansprach.

- Die Modifikation der Waffen, die im Tokyo Game Show Trailer zu sehen war, ist immer noch vorhanden.

- Ob auch das Heilungssystem aus MGS3 Click Picture mit dem 'Survival Viewer' auftauchen wird, ist nicht entschieden. Derzeit finden hierüber hitzige Diskussionen bei Kojima Productions statt.

- Die Zeichen '!' und '?' aus früheren Metal Gear-Spielen sollen auch in MGS4 auftauchen. Wie üblich, sollen sie über den Köpfen der Feinde aufleuchten und signalisieren, dass sie aufmerksam geworden sind.

Kojima sagt, dass es einfach kein Metal Gear-Spiel wäre, wenn es '!' und '?' nicht geben würde.



PS3 unterstützt neuen HDMI 1.3 Standard

22.06.06 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 mit einem HDMI 1.3 Ausgang ausgeliefert wird (nur das Modell für Euro 599 mit 60 GB Festplatte).

Damit entscheidet sich Sony für den neuesten HDMI-Standard, den Sony heute mit den anderen HDMI-Gründerfirmen Hitachi, Matsushita, (Panasonic), Royal Philips Electronics, Silicon Image, Thomson und Toshiba festgelegt hat. Bislang war der HDMI-Standard 1.2a vom 27.12.05 gültig.

Einige HDMI 1.3 Spezifikationen
- Doppelte Bandbreite (340 MHz, 10.2 Gbps)
- unterstützt Farbtiefen von 30-bit, 36-bit, 48-bit (RGB oder YUV)
- Das Farbraummodell 'xvYCC' unterstützt 1,8 Mal mehr Farben als herkömmliche HDTV-Signale
- Lip Sync sorgt für Synchronität zwischen Video und Ton
- neue digitale Audio-Formate
CLICK (HDMI: 'HDMI 1.3 DOUBLES BANDWIDTH, DELIVERS BILLIONS OF COLORS FOR HDTVs')



Bericht von Sonys Aktionärsversammlung

22.06.06 - Sony hat heute im New Takanawa Prince Hotel eine Aktionärsveranstaltung abgehalten, auf der über Firmenstrategie und finanzielle Entwicklung des Konzerns gesprochen wurde.

Auch die PlayStation3 war ein Thema, zu der sich Sony CE Präsident Ken Kutaragi äußerte:

- Von der PlayStation3 sollen mindestens 100 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert werden, genau so wie es bei PS1 und PS2 der Fall ist.

- Den Software-Forschungs- und Entwicklungsabteiungen von Sony fließen mehr Investitionen zu, damit die Firmengruppe attraktive Software für PS3 anbieten kann.

- Die PS3 soll den Erfolg ihrer Vorgänger übertreffen.



Interview mit Jack Tretton von Sony CEA

22.06.06 - TheStreet führte ein Interview mit Jack Tretton, Co-Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment America. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das PlayStation3 wird teurer sein als die Konsolen von Nintendo und Microsoft. Tretton meint hierzu, wenn der Preis der einzige Gesichtspunkt ist, dann hat Sony den Konsolenkrieg schon gewonnen, weil man eine PlayStation2 für USD 129 hat, die sich öfter verkauft als die Xbox 360.

Die Xbox 360 bietet dem Kunden für USD 399 zwar vieles, doch sie liegt immer noch hinter dem zurück, was die PS3 für USD 499 bietet.

- Wenn die PlayStation3 auf den Markt kommt, wird Microsoft voraussichtlich 6 Mio. bis 10 Mio. Xbox 360 verkauft haben. Tretton sagt hierzu, dass Sony noch niemals Erster am Markt mit einer neuen Generation war: Sowohl PlayStation als auch PlayStation2 waren nicht die ersten Geräte in ihrer Generation.

Ob man im ersten Jahr 6 Mio. bis 10 Mio. Einheiten verkauft, würde außerdem nicht entscheiden, ob man erfogreich ist oder nicht.

Sony will mehr als 100 Mio. Einheiten der PS3 welweit verkaufen, davon über 50 Mio. Konsolen allein in den USA. Die weltweit 6 Mio. bis 10 Mio. geplanten Konsolen von Microsoft sieht Tretton deshalb nicht als bedeutenden Vorteil [für Microsoft] bzw. auf Sony bezogen nicht als Nachteil an.

- Microsoft ist ein Mitbewerber, der weitaus finanzkräftiger als die bisherigen Konkurrenten von Sony ist. Tretton stimmt dem zu, mit der Bemerkung, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass Microsoft eine höhere Schmerztoleranz hat.

Die meisten anderen Firmen, die so viele Milliarden verloren hätten wie Microsoft mit der Xbox, würden sich fragen, ob sie in dieses Geschäft gehören. Anscheinend hat Microsoft aber einen anderen Maßstab für Erfolg.

- Wie hoch der Verlust ist, den Sony anfangs mit der PS3 machen wird, oder wann die Spielesparte nach dem Verkaufsstart profitabel wird, weiss Tretton nicht.

- Ohne Frage wird die Konsole das Rennen machen, welche die besten Spiele hat.

- Die Grand Theft Auto-Marke hat Sony zweifellos in der Vergangenheit eine Menge geholfen, einige Einheiten der Hardware zu verkaufen. Allerdings wäre der 'Konsolenkrieg' ohne GTA nicht anderes verlaufen. Tretton verweist auf die First-Party-Spiele der PS2, worunter sich viele exklusive Titel befinden.

Die Zeiten, in denen man sich exklusive Inhalte von einem Drittanbieter sichert, damit er ein entscheidener Teil der Strategie wird, sind vorbei. Es sei zudem riskant, weil sich die Hersteller aufgrund der hohen Entwicklungskosten solche Exklusivität nicht leisten könnten.

Deshalb würde es eher auf die Spiele ankommen, die von den First-Party-Anbietern stammen.

- Dass GTA kein Exklusiv-Titel mehr für Sony ist, würde Sony nicht schaden.

- Die First-Party-Software von Sony CE hat sich bei weitem besser verkauft als die First-Party-Software von Microsoft.



Sechs neue Bilder zu Warhawk

22.06.06 - PS3IGN veröffentlicht sechs neue Bilder zum Shooter Warhawk von Sony.
CLICK PICTURE (6 x Warhawk)



Drei Bilder zu Resistance: Fall of Man

22.06.06 - GameReactor zeigt drei neue Bilder zu Sonys Shooter Resistance: Fall of Man, der von Insomniac entwickelt wird. Release: Ende 2006 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Resistance: Fall of Man)
CLICK PICTURE -2- (Resistance: Fall of Man)
CLICK PICTURE -3- (Resistance: Fall of Man)



Wertungen der Dengeki PS2

22.06.06 - Hier sind Wertungen der japanischen Dengeki PS2. Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Xenosaga Episode III: Zarathustra wa Kaku Katariki (PS2, Bandai Namco): 80 / 75 / 85 / 85
Loco Roco (PSP, Sony): 90 / 90 / 90 / 90
Brave Story: Shintanaru Ryojin (PSP, Sony): 70 / 70 / 80 / 75
Iris no Atelier: Gran Phantasm (PS2, Gust): 85 / 80 / 75 / 80
Chou Dragon Ball Z (PS2, Banpresto): 80 / 85 / 85 / 80



GTA Vice City Stories auch für PS2?

22.06.06 - Das für PSP angekündigte GTA Vice City Stories soll womöglich auch für PS2 umgesetzt werden. Das schreibt das amerikanische 'PlayStation Magazine'.

Bereits das erste PSP-GTA (GTA Liberty City Stories) wurde einige Monate später für PS2 umgesetzt. Eine offizielle Bestätigung von Rockstar liegt noch nicht vor; die PSP-Version kommt am 20.10.06 in Europa auf den Markt.



Kuju übernimmt Buzz! The Sports Quiz-Arbeiten

22.06.06 - Kuju Entertainment gibt bekannt, dass man für Sony CEE das Quiz-Spiel Buzz! The Sports Quiz entwickelt.

Das Spiel soll sich mit seinen Fragen sowohl an Sportexperten als auch ein Durchschnittspublikum richten. Ferner sind Team-Spiele möglich, wo auf jeder Seite vier Freunde antreten. Release: 3. Quartal 2006 (Europa)



Fotos vom Verkaufsstart von Valkyrie Profile 2: Silmeria

22.06.06 - Hier sind einige Fotos vom Verkaufsstart des Rollenspiels Valkyrie Profile 2: Silmeria Click Picture, das Square Enix heute in Japan auslieferte.

Vor Yodobashi Camera in Shinjuku Nishiguchi standen bereits vor Ladenöffnung über einhundert Leute in einer Wartschlange. Die limitierte Auflage des Spiels wurde nur gegen Vorlage einer Quittung mit Nummer abgegeben.
CLICK PICTURE (7 x Valkyrie Profile 2 Verkaufsstart)



Offizielle Summon Night 4 Homepage eröffnet

22.06.06 - Banpresto hat die offizielle Homepage zum RPG Summon Night 4 eröffnet. Release: 2006 (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Summon Night 4', benötigt Flash 8)



Weitere Bilder zu Tales of Destiny

22.06.06 - Hier sind weitere Bilder zum RPG Tales of Destiny von Bandai Namco. Release: Winter 2006 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Tales of Destiny)
CLICK PICTURE -2- (Tales of Destiny)



Destroy All Humans! 2: Pandemic erklärt Wahl für aktuelle Konsolen

22.06.06 - Das Actionspiel Destroy All Humans! 2 befindet sich im Auftrag von THQ bei Pandemic in Arbeit für Xbox und PlayStation2.

Im Gespräch mit Pro-G erklärt ein Pandemic-Sprecher, warum das Spiel nicht für die Next Generation Konsolen erscheint.

Demnach stellt Destroy All Humans! 2 eine exzellente Möglichkeit dar, das Maximum aus der aktuellen Hardware rauszuholen und damit ein großartiges Spiel für das Ende der Plattformen zu erschaffen. Es würde außerdem viele Millionen Xbox und PS2 Konsolen geben, weshalb es eine Schande wäre, dafür kein hervorragendes Spiel zu machen. Release: Oktober 2006 (Europa)



Yakuza-Entwickler Nagoshi spricht über Zukunftspläne

22.06.06 - In einem Interview mit Kikizo hat Toshihiro Nagoshi (Yakuza Click Picture PS2) von Sega gesagt, dass er in punkto Next Generation Konsolen Interesse an der Spieleentwicklung für PlayStation3 hat.

Ebenso möchte er gerne wieder ein Spiel zusammen mit Nintendo entwickeln. Vor etwa drei Jahren hatte Nagoshi gemeinsam mit Nintendo F-Zero GX für Gamecube hergestellt.

In der Vergangenheit hatte er Arcade-Spiele wie Daytona USA, Virtua Striker und Spikeout entwickelt. Derzeit hat er aber noch so viele unfertige Dinge für Heimkonsolen in Arbeit, dass er im Moment keine weiteren Arcade-Titel machen kann.

Wenn die Arbeit allerdings geschafft ist, würde er gerne wieder Software für die Spielhalle entwerfen.



Sega vergrößert sein 'Racing Studio'

22.06.06 - Sega will das 30-köpfige Team seines britischen 'Racing Studio' mehr als verdoppeln. Das Studio wurde vor einem Jahr gegründet und hat sich auf die Entwicklung von Rennspielen spezialisiert (u.a. Sega Rally Revo (PS3, Xbox 360).

Am Ende soll das Studio einmal zwei Spiele pro Jahr für Sega Europe herstellen.
CLICK (MCV: 'Racing Studio set to double in size')



Need For Speed Carbon Video Download / Neue Bilder

22.06.06 - GameInformer zeigt ein erstes Video zum Rennspiel Need For Speed Carbon (PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Wii, PSP, NDS, GBA), das Ende 2006 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (GameInformer: 'Exclusive Need For Speed Carbon Trailer')
CLICK PICTURE -1- (NFS Carbon, Next-Gen Version, Bild: Xboxyde.com)
CLICK PICTURE -2- (NFS Carbon, Next-Gen Version, Bild: Xboxyde.com)
CLICK PICTURE -3- (NFS Carbon, Next-Gen Version, Bild: Xboxyde.com)



X06 findet im September in Barcelona statt

22.06.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die X06 vom 27.09.06 bis 28.09.06 in Barcelona, Spanien, stattfinden wird. Auf der X06 will Microsoft Zukunftspläne für die Xbox 360 enthüllen und exklusive Neuankündigungen vornehmen.

Außerdem sollen neue Spiele und neues Zubehör vorgestellt werden. Auch Drittanbieter sollen die Veranstaltung für wichtige Bekanntmachungen und zur Demonstration neuer Xbox 360-Titel nutzen.



tri-Crescendo eröffnet Trusty Bell Homepage

22.06.06 - tri-Crescendo hat auf seiner offiziellen Homepage eine Flash-Animation zum Rollenspiel Trusty Bell veröffentlicht, das von Bandai Namco vertrieben wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Trusty Bell', benötigt Flash 8)



Peter Moore wird Chef von Micosofts Spiele-Marketing-Gruppe

22.06.06 - Peter Moore ist ab sofort Vorsitzender der neu gebildeten 'Association of Electronic Interactive Marketers' (AEIM) bei Microsoft. Er ist damit für das Spiele-Marketing des Konzerns mitverantwortlich.

Außerdem wird Moore weiterhin Corporate Vice President der Entertainment and Devices Division sein.



21 Bilder zu Tecmos Super Swing Golf Pangya

22.06.06 - Hier sind 21 weitere Bilder zu Tecmos Super Swing Golf Pangya, das Ende 2006 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (21 x Super Swing Golf Pangya)



Killzone Liberation: 7 Bilder der Mehrspieler-Modi

22.06.06 - Sony veröffentlicht 7 neue Bilder zum Shooter Killzone: Liberation Click Picture, auf denen die Mehrspieler-Modi zu sehen sind. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Killzone Liberation)



Weitere Bilder und Packshots des Nintendo DS Browsers

22.06.06 - Hier sind neue Bilder und zwei Packshots des Nintendo DS Browsers von Opera, der am 24.07.06 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (14 x Nintendo DS Browser)



Konami eröffnet Silent Hill Shocking House

22.06.06 - Konami gibt bekannt, dass anlässlich des Silent Hill-Filmstarts in Japan das Silent Hill Shocking House für kurze Zeit errichtet wurde.

Dazu liefen Krankenschwestern im Stil des Spiels mit Bandagen durch die Straßen, gefolgt von Pyramid Head und dem Produzenten Akira Yamaoka.
CLICK PICTURE (14 x Silent Hill Shocking House)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

22.06.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.06.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Sol Divide (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Fluch der Karibik: Die Legende des Jack Sparrow (PS2, Ubisoft)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 21.06.06




Wertungen und Meldungen des 'Official Xbox Magazine'

21.06.06 - Hier sind neue Wertungen und Meldungen des amerikanischen 'Official Xbox Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Chi-Town).

MotoGP 06 (Xbox 360, THQ): 8.0
Uno (Xbox 360 - Xbox Live Arcade, Microsoft): 8,0
NCAA Football 07 (Xbox, EA): 9,0
NFL Head Coach (Xbox, EA): 7,5
Stacked with Daniel Negreanu (Xbox, Myelin Media): 6,5
Crusty Demons (Xbox, Evolved Games): 7,0
And 1 Streetball (Xbox, Ubisoft): 7,5
Jaws Unleashed (Xbox, Majesco): 6,5
Over the Hedge (Xbox, Activision): 5,5
Da Vinci Code (Xbox, 2K Games): 3,0
The Hustle: Detroit Streets (Xbox, Activision): 4,5

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Ein neues Road Rash (Motorradrennspiel) von EA ist für Next Generation Konsolen in Arbeit.

- Electronic Arts arbeitet an der neuen Marke Dead Space.

- Das PC-Spiel Dark Messiah of Might & Magic von Ubisoft kommt für Xbox 360.

- Fable 2 (Xbox 360) erscheint erst zum Weihnachtsgeschäft 2008 in den USA.



Project Sylph: Square Enix plant US-Veröffentlichung / Neuer Name

21.06.06 - Square Enix wird den Shooter Project Sylph von Game Arts auch in den USA veröffentlichen. Das geht aus einem Markenschutzeintrag hervor.

Der Name des Spiels wird für den amerikanischen Markt zudem in Project Sylpheed geändert. Release: TBA



Bandai Namco entwickelt Trusty Bell

21.06.06 - Bandai Namco gibt die Entwicklung des Rollenspiels Trusty Bell für Xbox 360 bekannt. Release: TBA
CLICK PICTURE -1- (Trusty Bell)
CLICK PICTURE -2- (Trusty Bell)



Chromehounds Video Download

21.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Segas Mech-Shooter Chromehounds Click Picture, der am 29.06.06 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (39.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (42.5 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Bomberman: Act Zero Video Download

21.06.06 - Gametrailers zeigt ein weiteres Video zu Bomberman: Act Zero von Hudson. Release: 13.08.06 (Japan)
DOWNLOAD (18.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (17.4 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

21.06.06 - Hier sind neue Wertungen der Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Chromehounds (Xbox 360, Sega): 9 / 7 / 8 / 9 - (33/40)
Spectral Force 3: Innocent Rage (Xbox 360, Idea Factory): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Ghost Recon Advanced Warfighter (Xbox 360, Ubisoft): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Parfait: Chocolat Second Style (PS2, Alchemist): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Tamayura (PS2, Yeti): 6 / 6 / 5 / 6 - (23/40)
SoulLink Extension (PS2, Interchannel): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
Metal Slug (PS2, SNK Playmore): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
FIFA Street 2 (PS2, EA): 8 / 7 / 6 / 7 - (28/40)
Iris no Atelier: Gran Phantasm (PS2, Gust): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Festa!! Hyper Girls Party (PS2, Kid): 6 / 7 / 5 / 6 - (24/40)
Winback 2: Project Poseidon (PS2, Koei): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Call of Duty 2: Big Red One (PS2, Konami): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Simple 2000 Series Vol. 100 The Otokotachi no Kijyuu Houza (PS2, D3): 6 / 4 / 3 / 4 - (17/40)
Chou Dragon Ball Z (PS2, Banpresto): 8 / 8 / 7 / 8 -(31/40)
Lisa to Isshoni Dairoku Oudan: AI Ressha de Gyoukou (PSP, Idea Factory): 8 / 7 / 6 / 6 - (27/40)
Find Love: Hara Fumina - Fuari no Futaride... (PSP, Capcom): 6 / 5 / 7 / 6 - (24/40)
Gurumin (PSP, Falcom): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Finding Nemo: Touch de Nemo (NDS, Sega): 6 / 7 / 7 / 5 - (25/40)
Atama wo Kitaete Asobu Taisen Yajirushi Puzzle: Puppynu Vector One (NDS, Megacyber): 7 / 4 / 4 / 6 - (21/40)



EA übernimmt Dark Age of Camelot-Macher Mythic

21.06.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man Mythic Entertainment übernehmen wird. Das Studio in Virginia ist verantwortlich für viele PC-Spiele, wie z.B. die Dark Age of Camelot-Reihe oder Warhammer Online: Age of Reckoning.

Mythic Entertainment wird nach erfolgreicher Beendigung der Übernahme in EA Mythic umbenannt und soll 'Massively Multiplayer Online Role-Playing'-Spiele (MMORPGs) herstellen - ob sich darunter auch Projekte für Konsolen befinden, ist nicht bekannt.



Sega zeigt neue Bilder zu Virtua Tennis 3

21.06.06 - Sega veröffentlicht sieben neue Bilder zum Sportspiel Virtua Tennis 3 (PS3, Xbox 360). Release: 1. Quartal 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Virtua Tennis 3)



11 neue Bilder zu Sonic The Hedgehog

21.06.06 - Sega veröffentlicht 11 neue Bilder zu Sonic The Hedgehog Click Picture (PS3/Xbox 360).
CLICK PICTURE (11 x Sonic The Hedgehog)



Neue Bilder zu Dragon Ball Z Sparking! Neo (Wii/PS2)

21.06.06 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Dragon Ball Z Sparking! Neo (Wii/PS2) von Bandai Namco. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Dragon Ball Z Sparking! Neo)
CLICK PICTURE -2- (Dragon Ball Z Sparking! Neo)



Ein neues Bild zu Frontlines: Fuel of War

21.06.06 - PS3IGN veröffentlicht ein neues Bild zum Shooter Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360), den THQ 2007 in Europa ausliefert.
CLICK PICTURE (Frontlines: Fuel of War)



Neue Bilder zu LEGO Star Wars II: The Original Trilogy

21.06.06 - WorthPlaying zeigt vier neue Bilder zum Actionspiel LEGO Star Wars II: The Original Trilogy (Xbox 360, Xbox, PS2, PSP, GC, NDS, GBA) von LucasArts. Release: September 2006 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (LEGO Star Wars II)
CLICK PICTURE -2- (LEGO Star Wars II)
CLICK PICTURE -3- (LEGO Star Wars II)
CLICK PICTURE -4- (LEGO Star Wars II)



Square Enix: Noch keine Pläne für Mana-Serie

21.06.06 - Square Enix hat derzeit noch keine konkreten Pläne, ein Spiel der Mana-Serie (jap. 'Seiken Densetsu') für Wii herzustellen. Das meldet GoNintendo unter Berufung auf die neueste Ausgabe der 'Nintendo Power', in der ein für die Serie verantwortlicher Sprecher diese Aussage traf.

Er räumt allerdings ein, nachdem er die Konsole jetzt gesehen hat, dass es durchaus eine interessante Möglichkeit wäre.

Aktuell befinden sich Dawn of Mana (PS2, jap. 'Seiken Densetsu 4') und Children of Mana Click Picture (NDS, jap. 'Seiken Densetsu DS: Children of Mana') in Arbeit, die beide 2006 in den USA auf den Markt kommen sollen.



8 weitere Bilder zu Konamis Elebits

21.06.06 - Konami zeigt 8 neue Bilder zum Actionspiel Elebits Click Picture, das Ende 2006 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (8 x Elebits)



Offizielle One Piece Unlimited Adventure Homepage eröffnet

21.06.06 - Namco Bandai hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel One Piece Unlimited Adventure eröffnet. Release: TBA
CLICK (Offizielle Homepage: 'One Piece Unlimited Adventure', benötigt Flash 8)



Siren-Team sucht Entwickler

21.06.06 - Sonys Entwickler-Team der Siren-Serie (Europa 'Forbidden Siren') sucht auf der offizielle Homepage Planer und CG Designer für ein neues Spiel.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Siren 3, dessen Entwicklung das Team bereits bestätigt hat. Release: TBA



Neue Wertungen des 'PlayStation Magazine'

21.06.06 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an ZBOX).

Naruto: Ultimate Ninja (PS2, Namco Bandai): 8/10 **Spiel des Monats**
Urban Chaos: Riot Response (PS2, Eidos): 8/10
Steambot Chronicles (PS2, Atlus): 7/10
Over the Hedge (PS2, Activision): 4/10
The Da Vinci Code (PS2, 2K Games): 4,5/10
AND 1 Streetball (PS2, Ubisoft): 7,5/10
Race Driver 2006 (PSP, Codemasters): 7/10
X-Men (PS2, Activision): 5/10
Ultimate Block Party (PSP, Conspiracy Entertainment) 6,5/10
MGS: Digital Graphic Novel (PSP, Konami): 8/10
Juiced: Eliminator (PSP, THQ): 7,5/10
Blade Dance: Lineage of Light (PSP, NIA America): 7,5/10



Gigawing Generations auch in Deutschland

21.06.06 - Der 2D Shooter Gigawing Generations Click Picture wird auch in Deutschland erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der USK hervor, in der das Spiel am 21.06.05 die Alterseinstufung 'Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG' erhalten hat. Release: 2006



Erstes Video zu Tales of Destiny

21.06.06 - Hier ist ein erstes Video zum RPG Tales of Destiny von der Famitsu, das bei Bandai Namco entsteht.
DOWNLOAD (Stream, benötigt Flash 8)



Bandai Namco eröffnet Websites zu neuen Tales-RPGs

21.06.06 - Bandai Namco hat die offiziellen Websites zu den gestern enthüllten Rollenspielen der Tales-Serie eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Tales of the World: Radiant Mythology' PSP)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Tales of Phantasia' PSP)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Tales of Destiny' PS2)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Tales of Destiny 2' PSP)



Neues Video zu Tales of the Abyss

21.06.06 - Namco Bandai veröffentlicht ein Video zu Tales of the Abyss. Das Rollenspiel wird im 4. Quartal 2006 in den USA in die Läden kommen.
DOWNLOAD (GameInformer: 'New Tales of the Abyss Trailer')



Iris no Atelier: Gran Phantasm Video Download

21.06.06 - Gust veröffentlicht ein weiteres Video zum Rollenspiel Iris no Atelier: Gran Phantasm, das am 29.06.06 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (22.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (21.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Sieben neue Bilder zu The King of Fighters Neowave

21.06.06 - Hier sind sieben weitere Bilder zu The King of Fighters Neowave von SNK Playmore. Release: Sommer 2006 (USA)
CLICK PICTURE (7 x The King of Fighters Neowave)



Japan: Warner räumt UMD-Lager

21.06.06 - Warner Bros. Entertainment beginnt im nächsten Monat mit dem UMD-Ausverkauf in Japan. Filme sind ab dem 21.07.06 für Yen 980 (Euro 6,70 / USD 8,50) haben, u.a. Last Samurai, Ocean's Eleven, Ocean's Twelve, vier Harry Potter-Teile, Matrix-Trilogie, Die Insel, uvm.



Ultimate Ghosts 'n Goblins JAP Packshot

21.06.06 - Capcom veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Ultimate Ghosts 'n Goblins Click Picture, das am 03.08.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Ultimate Ghosts 'n Goblins Packshot)



Yu-Gi-Oh! GX Tagforce JAP Termin

21.06.06 - Konami gibt bekannt, dass das 'Card Battle'-Spiel Yu-Gi-Oh! GX Tagforce am 14.09.06 in Japan ausgeliefert wird.



Opera Browser: JAP Termin und neue Bilder

21.06.06 - Opera Software gibt bekannt, dass der Opera Browser für Nintendo DS am 24.07.06 in Japan auf den Markt kommen wird. Er soll zunächst nur online bestellbar sein und wird mit einem Speichererweiterungs-Pack ausgeliefert. Preis: Yen 3.800 (Euro 26 / USD 33)
CLICK PICTURE (11 x Opera Browser)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.06.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Zombie Attack (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Armored Core Nine Breaker (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

B-Boy (PSP, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Tengai (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Gigawing Generations (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 20.06.06




Soul Calibur IV in Arbeit

20.06.06 - Bandai Namco arbeitet an dem Prügelspiel Soul Calibur IV. Das bestätigte Daisuke Uchiyama, Chief Producer von Bandai Namco, im Gespräch mit GameDaily.

Eine Plattform wurde nicht genannt. Zuletzt erschien Soul Calibur III Click Picture für PS2 (2005) und Arcade (2006), während Soul Calibur II für Gamecube, PS2 und Xbox (2003) sowie Arcade (2002) veröffentlicht wurde. Release: TBA



EA und 2K Sports erneuern NHL-Lizenzvereinbarung

20.06.06 - Die amerikanische 'National Hockey League Players Association' (NHLPA) und 'National Hockey League' (NHL) geben bekannt, dass Electronic Arts und 2K Sports ihre nicht-exklusiven, mehrjährigen Lizenzverträge verlängert haben.

Beide Unternehmen werden weiterhin Hockeyspiele mit NHL-Lizenz für aktuelle und Next Generation Konsolen herstellen. So werden NHL 07 (EA) und NHL 2K7 (2K Sports) später in diesem Jahr für verschiedene Formate erscheinen.
CLICK (Gamers.com: 'EA/2K Sports Renew NHL License Agreements')



Erscheinungstermine von Ignition für Europa

20.06.06 - Ignition hat laut GoNintendo.com neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

November 2006
- Metal Slug Antology (PSP, Wii)
- Mercury Meltdown (PS2, Wii)

4. Quartal 2006
- Mercury Meltdown Remix (PS2)
- Mercury Type R (Wii)
- King of Fighters MI 2.5 (Xbox 360)



Super Monkey Ball Adventure Video Download

20.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Segas Super Monkey Ball Adventure (GC, PS2, PSP)
DOWNLOAD (8.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (8.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Kaz Hirai spricht über Online-Kosten

20.06.06 - Kaz Hirai, Präsident & Chief Executive von Sony Computer Entertainment America, hat mit der Game Informer über Online-Kosten der PlayStation3 gesprochen.

Eine Stärke der PS2-Online-Dienstes war, dass Sony es den Publishern und Drittanbietern überließ, etwaige Online-Gebühren abzurechnen. Bis auf wenige Ausnahmen war das Online-Spielen auf PS2 kostenlos.

Hirai meint, dass die Kunden mittlerweile einfach erwarten würden, dass sie online kostenlos gegen andere Leute spielen können - das sei ein Basis-Service.

Er würde definitiv nicht sagen, dass der PS3-Online-Dienst völlig kostenlos ist. Doch er wäre nicht überrascht, wenn im Großen und Ganzen die meisten Spiele für diese Art von Basis-Dienst kostenloses Online-Spielen ermöglichen würden.



Neue Details zu Assassin's Creed

20.06.06 - Das amerikanische 'Official PlayStation2 Magazine' schreibt in seiner neuesten Ausgabe, dass es für Ubisofts Assassin's Creed Click Picture neue Missionen in Form herunterladbarer Inhalte geben wird.

Es soll auch Missionen geben, in denen der Spieler mit anderen Assassinen zusammenarbeiten muss: Man stiehlt Pferde und klaut den Reichen des Geld aus der Tasche, um es den Armen zu geben. Release: Anfang 2007 (Europa)



Erste Infos und Bilder der neuen Tales-RPGs

20.06.06 - Hier sind erste Bilder der neuen Tales-Rollenspiele von Bandai Namco. Es handelt sich wie gestern gemeldet um die folgenden drei Titel:

- Tales of Destiny (PS2)
  * Remake der 2D-PlayStation-Version in 3D
  * Neues Kampf- und Chat-System
  * Release: Winter 2006 (Japan)

- Tales of Destiny 2 (PSP)
  *Release: 2007 (Japan)

- Tales of Phantasia ~Full Voice Edition~ (PSP)
  * Remake des SNES-Klassikers mit Sprachausgabe
  * Enthält Bonus-Inhalte der GBA- und PS-Umsetzungen
  * Fertigungsstand: 80 Prozent
  * Release: 07.09.06 (Japan)

- Tales of the World: Radiant Mythology (PSP).
  * Neuentwicklung
  * Flex Range Linear Motion Battle-Kampfsystem aus Tales of the Abyss
  * Bis zu vier Helden sind auf dem Schlachtfeld
  * Der Spieler erstellt seinen eigenen Charakter
  * Je nach Wahl eines Jobs (z.B. Magier) ändern sich die Aufträge im Spiel
  * Charaktere aus anderen Tales-Episoden treten auf
  * Neue Charaktere sind Morumo und die Wiederstandkämpferin Kanosono
  * Fertigungsstand: 40 Prozent
  * Release: Winter 2006

Außerdem veröffentlicht die Famitsu einige Fotos von Bandai Namcos heutiger Pressekonferenz, auf der die Rollenspiele enthüllt wurden.
CLICK PICTURE -1- (24 x Tales RPGs)
CLICK PICTURE -2- (7 x Pressekonferenz von Bandai Namco)



Weitere Bilder und Artworks zu Metal Slug 6

20.06.06 - SNK Playmore zeigt neue Artworks und Bilder zum Shooter Metal Slug 6. Release: 27.07.06 (Japan)
CLICK PICTURE (16 x Metal Slug 6) **LINK FIXED**



Forza Motorsport 2: Interview mit Dan Greenawalt

20.06.06 - XboxWorld.com führte ein Interview mit Dan Greenawalt von den Microsoft Game Studios über Forza Motorsport 2. Ergänzend zu bereits bekannte Infos, alles Neue im Überblick:

- Die 'Drivatar Technology' wird erweitert, damit die Gegner mehr Persönlichkeit haben und noch cleverer fahren. Die künstliche Intelligenz wird von den Persönlichkeiten ihrer Entwickler geprägt, die ihr Verhalten miteinbringen: Einige CPU-Fahrer sind sehr schnell unterwegs, aber halten sich bei Verkehr etwas zurück.

Andere fahren grundsätzlich langsamer, werden aber aggressiver, wenn sie auf andere Wagen treffen. Jeder der Computergegner hat einen Namen, so dass sich der Spieler genau merken kann, wie sich ein bestimmter Konkurrent verhält.

- Offroad-Rennen sind nicht geplant.

- Auch Wettereffekte sind nicht vorgesehen.

- Bei einem Crash fliegen Teile am Wagen ab.

- Die Entwickler haben vor zwei Wochen erste Prototypen des 'Wireless Racing Wheels' erhalten.



Erscheint Command & Conquer 3 auch für Xbox 360?

20.06.06 - Das Strategiespiel Command & Conquer 3 von EA soll angeblich auch für die Xbox 360 erscheinen. Das behauptet GamingSteve in seinem Podcast.

Er führt ein Interview mit Louis Castle, EAs Vice President of Creative Development. Allerdings äußert sich Castle nicht zu einer Xbox 360 Version: Vielleicht hat GamingSteve über die mögliche Xbox 360-Version außerhalb des Interviews erfahren.

Denn er behauptet weiter, dass das Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 Click Picture-Team die Command & Conquer 3-Version entwickeln soll.

Electronic Arts hat die Aussage nicht kommentiert und das Spiel auch noch nicht offiziell für die Xbox 360 angekündigt.



12 Bilder zu Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2

20.06.06 - Hier sind 12 neue Bilder zu EAs Strategiespiel Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 Click Picture, das am 13.07.06 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (12 x Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2)



Activision kündigt GUN Showdown an

20.06.06 - Activision gibt die Entwicklung des Action/Adventures GUN Showdown bekannt, das von den Rebellion Studios und Neversoft Entertainment entwickelt wird.

GUN Showdown bietet eine frei begehbare Spielwelt im Wilden Westen. Der Spieler kämpft mit Pistole, Messer, Mine und Dynamit auf beiden Seiten des Gesetzes. Neben strategischen Feuergefechten und präzisen Schüssen, kommen auch 'Stealth'-Taktiken zum Einsatz.

In Nebenmissionen lernt man das Herumwirbeln der Pistolen oder meistert das Reiten. Die Handlung soll die Geschichte von Gun (Xbox 360, Xbox, PS2, GC) in fünf neuen Missionen fortsetzen.

Die 'Quick Play' Modi sind für das schnelle Spielen zwischendurch (Shotgun Games, Mission Challenge, Texas Hold'em). Im 'Showdown Modus' sind drahtlose Mehrspieler-Duelle in den Varianten 'Deathmatch', 'Golden Cross' und 'Last Man Standing' möglich. Release: Herbst 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x GUN Showdown)



Offizielle Gyakuten Saiban 4 Homepage eröffnet

20.06.06 - Capcom hat die offizielle Homepage zur Gerichtssimulation Gyakuten Saiban 4 eröffnet, die 2006 in Japan in die Läden kommt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Gyakuten Saiban 4', benötigt Flash 8)



Weitere Bilder zu Final Fantasy III

20.06.06 - Hier sind weitere Bilder zum RPG Final Fantasy III Click Picture von Square Enix. Release: 24.08.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy III)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

20.06.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Tekken 5 und Tekken Dark Resurrection Soundtrack Termin

20.06.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass der Soundtrack zu Tekken 5 (PS2) und Tekken Dark Resurrection (PSP) am 26.07.06 in Japan ausgeliefert wird.

Auf den beiden CDs befinden sich über siebzig Musikstücke mit mehr als 140 Minuten Laufzeit. Preis: Yen 3.150 (Euro 21,80 / USD 27,40)

Montag, 19.06.06




Neue PAL-Termine von Flashpoint

19.06.06 - Flashpoint hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

19.06.06 - PoPoLoCrois (PSP)
26.06.06 - Pool Paradise International Edition (PS2)
26.06.06 - Garfield and his nine lives (GBA)
10.07.06 - Puyo Pop Fever (NDS)
03.07.06 - King of Fighters 2003 (Xbox)
03.07.06 - Metal Slug 5 (Xbox)
03.07.06 - Samurai Shodown 5 (Xbox)
03.07.06 - King of Fighters Maximum Impact - Maniax (Xbox)



20 Jahre Ubisoft: Ausgewählte Handheld-Titel sind bundesweit für 20 Euro erhältlich

19.06.06 - Ubisoft wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums bietet Ubisoft in Deutschland ab sofort ausgesuchte PSP und Nintendo DS-Titel für 20 Euro an. Die Spiele sind im Handel mit einem Jubiläumssticker gekennzeichnet:

PSP
- Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie
- Exit
- Lumines
- Street Riders
- Frantix
- Prince of Persia Revelations

Nintendo DS
- Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie
- Battles of Prince of Persia
- Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory
- Asphalt Urban GT
- Rayman DS
- Bomberman DS



Square Enix liefert 2,4 Mio. Final Fantasy VII Advent Children aus

19.06.06 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem UMD-/DVD-Film Final Fantasy VII Advent Children Click Picture weltweit bislang 2,4 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden. Die Menge verteilt sich in den Territorien wie folgt:

USA: 1,3 Mio. St. (Release: 25.04.06)
Europa: 100.000 St. (Release: 24.04.06)
Japan: 1 Mio. St. (Release: September 2005)



GTA-Erfinder kritisiert Grand Theft Auto

19.06.06 - GameRoobie.net hat ein Interview mit Mike Daily geführt, der damals bei DMA Design - heute als Rockstar North Limited bekannt - einer der Schöpfer der GTA-Serie war und heute bei Realtime Worlds (Crackdown Xbox 360) arbeitet.

Über die aktuellen GTA-Episoden sagt er, dass es größtenteils Spaß macht, sie zu spielen. Allerdings würden sie ein optische Überarbeitung benötigen. Die letzte GTA-Version sah grafisch sehr simpel aus, wenn man sie mit anderen Spielen aus der Zeit vergleicht.

Sollte Rockstar das nicht in den Griff kriegen, könnten sie irgend wann einmal von anderen Spielen wie Saints Row Click Picture (Xbox 360) abgehängt werden. Er hofft, dass Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) nicht erneut mit 'einfacher PS2-Grafik' daherkommt.

Daily fragt sich, warum Rockstar nicht mal ein GTA Lite für eine jüngere Zielgruppe machen würde, das ohne Inhalte für 15- oder 18-Jährige auskommt. Das wäre bestimmt etwas schwierig, aber trotzdem machbar und würde eine neue Zielgruppe erschließen.

Über die hohe Brutalität in den jüngsten GTA-Teilen sagt Daily, dass er es im Vergleich mit Filmen nicht so schlimm findet. Doch mit den neuen Konsolen und der immer realistischeren Grafik wird es zusehends schwerer, die Gewalt zu verteidigen; damals in den ersten GTA-Spielen mit 2.5 Grafik sah alles noch wie in einem Zeichentrickfilm aus.

Wenn Rockstar an dem 'Comic-Stil' festhält und alles nicht zu echt aussieht, dann sieht Daily in der Gewalt kein Problem für die Kundenschicht ab 18 Jahren.



TV Sendung Game Jockey von TV Tokyo als Download

19.06.06 - Hier ist die neueste Folge der japanischen Videospielsendung 'Game Jockey' von TV Tokyo Up-Rise TV, die gestern in Japan ausgestrahlt wurde.
In der rund 30 Minuten langen Sendung werden verschiedene Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit in Japan erscheinen. Ebenso gibt es Charts und einige Neuvorstellungen).
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Ein neues Bild zu WWE SmackDown vs. Raw 2007

19.06.06 - Xbox360IGN zeigt ein neues Bild zum Wrestling-Spiel WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PS3, Xbox 360, PS2, PSP) von THQ. Release: Ende 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (WWE SmackDown vs. Raw 2007, Bild: Xbox 360 Version)



Wii verwendet 1T-SRAM Speicher von MoSys

19.06.06 - MoSys gibt bekannt, dass Nintendos Wii-Konsole die patentierte 1T-SRAM Technologie von MoSys für den Speicher des Grafik-Systems verwenden wird.

Bereits der Gamecube griff auf frühere Generationen von MoSys 1T-SRAM Technik zurück. Das neueste 1T-SRAM für Wii wird mit einer 90nm CMOS-kompatiblen DRAM Prozess-Technologie von NEC gefertigt.

Der Hochgeschwindigkeits-Speicher wird für den Hautspeicher des Grafik-Chips und in einem zusätzlichen externen Speicher-Chip eingesetzt.
CLICK (BusinessWire: 'MoSys' 1T-SRAM(R) Embedded Memory Technology Enables Nintendo's Next Leap in Video Games; High Performance, High Density 1T-SRAM Powers Upcoming Wii Home Game Console')



Video der Wii-Präsentation

19.06.06 - Hier ist ein kurzes Video einer Wii-Präsentation, das Wii-Music, Metroid Prime 3: Corruption und das Zapper-Zubehör für den Controller zeigt.
DOWNLOAD (Stream, benötigt Windows Media Player)



16 Bilder zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

19.06.06 - Hier sind 16 Bilder zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture von Kojima Productions, die aus dem HD Trailer stammen. Release: 2007 (USA)
CLICK PICTURE (16 x Metal Gear Solid 4)



Heavenly Sword PAL Termin

19.06.06 - Das Actionspiel Heavenly Sword von Sony soll laut dem britischen 'Official PlayStation2 Magazine' am 17.11.06 in Europa auf den Markt kommen.



Erste Hinweise auf neue Tales-RPGs

19.06.06 - Hier ist ein Foto der aktuellen Weekly Jump, in der neue Tales-Rollenspiele von Bandai Namco vorgestellt werden. Die Qualität des Fotos ist sehr schlecht, so dass sich die Titel nur erahnen lassen.

- Tales of Destiny (PS2, oben links)
- Tales of Phantasia (PSP, unten rechts)
- Tales of the World (PSP, unten links)
Solange keine besseren Fotos vorhanden sind, sind diese drei Titel nur Vermutungen.
CLICK PICTURE (Tales-RPGs.)



11 Bilder zu Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra

19.06.06 - Namco Bandai veröffentlicht 11 weitere Bilder zum RPG Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra Click Picture. Release: 4. Quartal 2006 (USA)
CLICK PICTURE (11 x Xenosaga III)



Offizielle Blood + One Night Kiss Homepage eröffnet

19.06.06 - Bandai Namco hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Blood + One Night Kiss eröffnet, das am 31.08.06 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Blood + One Night Kiss', benötigt Flash 8)



Neue Infos zu Forza Motorsport 2

19.06.06 - Hier sind einige neue Details zum Rennspiel Forza Motorsport 2 von den Microsoft Game Studios aus dem '360 Magazine', das bei Turn 10 entsteht.

- Das mathematische Modell zur Berechnung von Fahrzeugschäden und Handhabung hat 6 Monate Arbeitszeit gekostet. Die für die Berechnung notwendigen Daten zu beschaffen, hat 9 Monate gedauert.

- Eine Cockpit/Innenraum-Perspektive ist nicht geplant. Dafür gibt es eine neue Ansicht über die Kühlerhaube: Diese Perspektive war schon fürs erste Forza geplant, musste aber wegfallen - das Reflection Mapping lief nur mit 30 fps und die Textur-Qualität der Decals waren für die Nahaufnahme zu niedrig.

- Für den Photo- und TV-Modus arbeitet das Entwickler-Team eng mit Bizarre Creations (Project Gotham Racing-Serie) zusammen.

Man tauscht auch Technologien aus: So wurde Forza TV direkt aus Gotham Racing genommen und in Forza Motorsport 2 eingebaut, während einige Funktionen von Forza Motorsport 1 (Xbox) für Project Gotham Racing 3 (Xbox 360) verwendet wurden (z.B. die nahtlose Integration von Karriere- und Mehrspieler-Modus).

- Es soll drei Einstellungen für Schäden geben: Optische, normale und Simulation. Durch die entsprechende Einstellung lassen sich die Fahrzeugschäden für Gelegenheits- und Hardcore-Spieler anpassen.

- Der 'Drivatar' ist wieder vorhanden und soll eine größere Rolle spielen.

- Wie im Vorgänger kann der Spieler seinen Wagen wieder individuell anmalen und lackieren. Die dafür notwendigen Werkzeuge haben sich nicht großartig verändert. Es wird aber weiterhin nicht möglich sein, Bilder zu importieren.

Herunterladbare Inhalte sind geplant, z.B. neue Vinyls.

Release: November 2006 (Europa)



Video des 'Sidewinder Freestyle Pro' Joypads

19.06.06 - Hier ist ein Video, dass das 'Sidewinder Freestyle Pro' Joypad von Microsoft vorstellt. Das Pad wurde vor einigen Jahren für den PC veröffentlicht und seit der E3 in mehreren Interviews von Peter Moore, Shane Kim, u.a. erwähnt.

Es verwendet eine ähnliche Technologie wie Sony im neuen PS3-Pad, konnte sich auf dem Markt laut Microsoft aber nicht durchsetzen.
DOWNLOAD (Stream, benötigt Flash 8)



18 Bilder zu Ultimate Ghosts 'n Goblins

19.06.06 - Hier sind 18 neue Bilder zu Capcoms Actionspiel Ultimate Ghosts 'n Goblins Click Picture, das am 08.09.06 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (18 x Ultimate Ghosts 'n Goblins)



Weiteres Video zu LocoRoco

19.06.06 - Sony veröffentlicht ein weiteres Video zum Actionspiel LocoRoco Click Picture. Release: 28.06.06 (Europa)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]