Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juni 2006

Sonntag, 18.06.06




Neue Folge von 'IGN Weekly'

18.06.06 - IGN veröffentlicht eine neue Folge der Videospielsendung 'IGN Weekly'.
Es gibt u.a. Berichte über Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 (Xbox 360) und episodische Inhalte.
DOWNLOAD (149 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



IMDB entfernt Grand Theft Auto 4-Einträge

18.06.06 - IMDB.com hat Angaben zu möglichen Charakteren von Grand Theft Auto 4 (PS3, Xbox 360) aus seiner Datenbank kommentarlos gelöscht.

Die Seite hatte vor einer Woche über erste Charaktere und Mitwirkende berichtet: So tauchten Radiomoderator Lazlow Jones (verantworlich für Radiostationen in GTA III, GTA: Vice City, GTA San Andreas, GTA Liberty City Stories, Moderator von V-ROCK) und Navid Khonsari (Dwaine aus GTA: San Andreas und GTA: Vice City) auf.

Da die Einträge von IMDB.com in der Vergangenheit fast immer korrekt waren, scheint die Löschung womöglich auf Druck von Rockstar vorgenommen worden zu sein. Release: 19.10.07 (Europa)



Erste Bilder zu Need For Speed Carbon

18.06.06 - Hier sind erste Bilder zu EAs Rennspiel Need For Speed Carbon (Xbox 360, Xbox, PS3, PS2, Wii, NDS, PSP). Release: Ende 2006 (Europa)
CLICK PICTURE (Need For Speed Carbon)



Neue Markenschutzeinträge von Nintendo

18.06.06 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt neue Markennamen schützen lassen. Einige wurden bereits am 26.05.06 in den USA eingetragen (z.B. WiiActive24 und WiiAlive24), deshalb nur die Neuen im Überblick:

- WiiPointer
- WiiCulture
- !!M



Drei neue Videos zu Super Paper Mario

18.06.06 - Hier sind drei neue Videos zu Nintendos Super Paper Mario Click Picture von der 'World Hobby Fair'. Release: 03.08.06 (Japan)
DOWNLOAD -1- (Stream, benötigt Flash 8)
DOWNLOAD -2- (Stream, benötigt Flash 8)
DOWNLOAD -3- (Stream, benötigt Flash 8)



Cliffy B, Epic: 'Nächstes Projekt wahrscheinlich Epic Games

18.06.06 - Cliff 'CliffyB' Bleszinski von Epic erklärt in einem Interview gegenüber Reuters, dass sein nächstes Projekt nach Gears of War Click Picture wahrscheinlich Epic Games sein wird.



Asobo legt Arbeiten an Grand Raid Offroad auf Eis

18.06.06 - Das französische Studio Asobo hat die Arbeiten an dem Rennspiel Grand Raid Offroad zugunsten eines neuen Adventure/Plattform-Spiels vorübergehend gestoppt.

Über das neue Projekt ist nichts weiter bekannt; die Einnahmen sollen aber die spätere Fertigstellung von Grand Raid Offroad sicherstellen.
CLICK (Worthplaying: ''Grand Raid Offroad' (X360/PC) Development Put on Hold')



Yakuza USA Packshot

18.06.06 - Sega veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Yakuza Click Picture, das im September 2006 erscheint.
CLICK PICTURE (Yakuza Packshot)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

18.06.06 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

18.06.06 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 26.05.06 - 01.06.06, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy III NDS Square Enix 1.966
2. (4 / 6) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 1.908
3. (2 / 2) Persona 3 PS2 Atlus 1.569
4. (5 / 4) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.283
5. (3 / 3) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.267
6. (6 / 5) Valkyrie Profile 2 - Silmeria PS2 Square Enix 1.081
7. (8 /10) Xenosaga Episode III PS2 Namco 657
8. (7 / 9) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 604
9. (14/19) Kamaitachi no Yoru 3 PS2 Sega 562
10. (12/30) Final Fantasy Versus XIII PS2 Squre Enix 537
11. (10 /11) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 530
12. (9 / 8) Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 509
13. (13/15) Pokemon Diamond & Pearl NDS Nintendo 493
14. (18/13) Sengoku Basara 2 PS2 Capcom 416
15. (26/23) Dragon Ball Z PS2 Capcom 408
16. (11/ 7) The Legend of Zelda GC Nintendo 400
17. (*NEU*) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 392
18. (19/20) Zelda no Densetsu: Phantom Hourglass NDS Nintendo 366
19. (21/17) Utaware Rumono PS2 Aqua Plus 346
20. (17/14) Summon Night 4 PS2 Banpresto 339

Samstag, 17.06.06




Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

17.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat mit Game Informer und dem OPM2 (USA) über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der E3-Trailer zeigte echte Spielszenen, die mit nahezu finalen PS3-Tools entwickelt wurden. Man lernt gerade noch, wie man die PS3 am besten nutzen kann; Kojima geht deshalb davon aus, die Qualität der Grafik für das endgültige Produkt noch sehr verbessern zu können.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Controllers bezeichnet er als 'brillante Idee'. Es wird immer noch überlegt, wie das Team die Technik im Spiel einsetzen wird.

- Snakes Gesundheitszustand wird sich im Spielverlauf zusehends verschlechtern. Man wird Schnittverletzungen und Brandwunden sehen können.

- Die Gekkou-Roboter, die Snake im Trailer verfolgen, verwenden vielleicht eine Technologie aus früheren MGS-Spielen (z.B. Waffen oder die zwei Beine).

- Kojima misst den Gekkous eine besondere Bedeutung bei, so wie schon Metal Gear einen tieferen Sinn hatte: Der Kopf ist für Sinnenempfindungen, besitzt ein starkes Auge und die zentrale Intelligenz. Aber die Beine sind lebenskräftig, bestehen aus Muskelmasse.

Dieser Aufbau verdeutlicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben: Es zeigt, das Maschinen das Fleisch kontrollieren und damit - symbolisch - wie Maschinen Menschen kontrollieren.

- Der Krieg in MGS4 ist ein Geschäft: An einem Tag bekämpfen sich A und B, dann kriegt einer von ihnen einen neuen Vertrag und wechselt die Seite.

- Im Trailer sieht man, wie unschuldige Leute getötet werden. Für Kojima soll das auch ein Aspekt im fertigen Spiel sein. Er hat aber noch nicht entschieden, in welchem Ausmaß er Zivilisten in die Gefechte einbinden wird.

Einige Zivilisten werden vielleicht auch in die Kämpfe eingreifen, um ihre Familien zu schützen.

- Wenn Menschen an ein Tier denken sollen, dass sich in der Natur tarnen kann, würden alle immer an ein Chamäleon denken. Doch es gibt Tiere, die darin noch besser sind, wie z.B. ein Oktopus. Wie berichtet, basiert Snakes aktives Tarnsystem (Oco-Cam) auf dessen Fähigkeiten. Kojima hätte seinem Team erst zeigen müssen, wie sich ein Oktopus in der Natur tarnt, um klarzumachen, wie cool diese Geschöpfe sind.

- Im letzten Jahr hieß das Motto von MGS4: 'Nowhere to hide!' Doch jetzt scheint es so, dass sich Snake überall via Octo-Cam verbergen kann. Kojima räumt ein, dass das stimmt. Allerdings würde Octo-Cam nur funktionieren, wenn man sich nicht bewegt.

- Tarnfarben fürs Gesicht und das Wechseln von Kleidung werden wie in MGS3 auch in MGS4 möglich sein.

- Der Trailer zeigte einen coolen Raiden, der seine Gegner fertigmacht. Kojimas zeigte das, weil es sein Plan war, die Raiden-Kritiker zu schocken.

- In Japan ist Raiden sehr beliebt, nur in Europa und den USA kam er bei den Fans nicht so gut an. Deshalb will Kojima ihn jetzt richtig cool machen, wobei der nicht spielbar sein wird. Man soll Raiden sehen und sagen können: 'Wow, ich will gerne als Raiden spielen!'

- Es werden etliche Charaktere aus früheren MGS-Spielen (MGS1, MGS2, MGS3) auftreten, die Kojima als 'All-Star-Lineup' bezeichnet. Der Spieler wird - ähnlich wie bei Raiden - überrascht sein, wie sehr sich einige davon verändert haben.

Kojimas Vorsatz ist, so viele beliebte wie auch gehasste Charaktere aus früheren Episoden einzubauen.

- Die Musik wird nicht die traditionelle sein, die man aus der Serie gewohnt ist. Der Gesang aus dem Trailer war z.B. die Hauptmelodie.

- Kojima denkt darüber nach, ob der Spieler sein Metal Gear Portable Ops-Team von PSP auch im Online-Modus von MGS4 verwenden kann.

- Am spannendsten auf der E3 fand Kojima Nintendos Wii.



High Voltage entwickelt für Wii

17.06.06 - High Voltage Software, das Studio hinter Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude, arbeitet an einem Spiel für Wii. Das bestätigte Chief Creative Officer Eric Nofsinger gegenüber Gamasutra. Einzelheiten zu dem Projekt nannte er nicht.



Excite Truck Video Download

17.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Rennspiel Excite Truck von Nintendo. Release: TBA
DOWNLOAD (5.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (4.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Neues Video zu Wii Sports: Airplane

17.06.06 - Hier ist ein neues Video zu Wii Sports: Airplane von Nintendo. Release: TBA
CLICK (Stream, benötigt Flash 8)



Super Swing Golf Pangya Video Download

17.06.06 - IGN zeigt ein neues Video zu Tecmos Sportspiel Super Swing Golf Pangya.
DOWNLOAD (8.6 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Prey-Demo auf Xbox Live Marktplatz

17.06.06 - 2K Games wird ein Einzel- und Mehrspieler-Demo des 3D-Shooters Prey Click Picture am 21.06.06 in den USA und am 22.06.06 in Europa auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlichen. Das meldet XboxCircle.com



Weitere Details zu Need For Speed Carbon

17.06.06 - Ergänzend zu den gestrigen Infos, sind hier weitere Details zu EAs Rennspiel Need For Speed Carbon (Xbox 360, Xbox, PS3, PS2, Wii, NDS, PSP) aus der Game Informer. Die Angaben beziehen sich auf die PS3- und Xbox 360-Versionen.

- Wie die Underground-Episoden, handelt NFS Carbon bei Nacht.

- Der Team-Aspekt steht im Mittelpunkt: Kollegen fahren an der Seite des Spielers und unterstützen ihn im Rennen, Mechaniker helfen in der Garage und Planer geben Tipps für die verschiedenen Karten.

- Diesmal erobert man sich Gebiete, um Vorteile zu erhalten. Hat der Spieler das Sagen in einem Ortsteil, bekommt er z.B. Rabatt beim Kauf von Zubehör. Drei Zonen sind vorgesehen, in denen jeweils 7 solcher Gebiete vorhanden sind.

- Jedes Boss-Rennen findet auf den Bergstrecken außerhalb der Metropole statt.

- Punktabzug gibt's, wenn der Spieler den Boss anrempelt oder die Leitplanke berührt.

- Im Canyon muss man während der Rennen besonders aufpassen, weil man sich selbst umbringen kann, wenn man von der Straße abkommt.

- 'Drift Racing' ist wieder vorhanden.

- Die Polizei ist wie gemeldet erneut mit dabei, soll aber nicht so eine große Rolle spielen wie in NFS Most Wanted.



Neue Folge der US-Videospielsendung GT Weekly

17.06.06 - Hier ist die neueste Folge der amerikanischen Videospielsendung GT Weekly. Im Fenster links werden Schwerpunktthemen anmoderiert und News besprochen. Rechts ist jedes Thema der Sendung in voller Länge anwählbar (z.B. ein Review oder Trailer), während ein erneuter Klick zurück zur linken Moderation führt, die an derselben Stelle fortgesetzt wird.

Diesmal gibt's einen Vergleich von NDS mit NDS Lite, Berichte über Halo 3, die AND 1 Launch Party, uvm.
CLICK (GT.TV: 'GT Weekly')



Neue Tales-RPG bekannt?

17.06.06 - UNBESTÄTIGT: Die Weekly Jump soll in ihrer neuesten Ausgabe angeblich neue Tales-RPGs von Bandai Namco vorstellen: Tales of Destiny (PS2) soll ein Remake der PS-Version von 1997 sein und 2006 erscheinen.

Außerdem ist noch von einem Tales of the Voice die Rede, Plattform und Erscheinungstermin sind unklar.

Ob die Spiele tatsächlich angekündigt wurden, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht überprüft werden - alle Angaben deshalb ohne Gewähr. Bandai Namco hat keines der beiden RPGs offiziell angekündigt.



Offizielle World Tour Golf Homepage eröffnet

17.06.06 - Oxygen hat die offizielle Homepage zum Sportspiel World Tour Golf (Xbox, PS2, PSP) eröffnet. Release: 07.07.06 (Europa).
CLICK (Offizielle Homepage: 'World Tour Golf', benötigt Flash 8)



Limitiertes LocoRoco Bundle auch in Europa

17.06.06 - Sony plant das limitierte LocoRoco Bundle auch in Europa auszuliefern. Das schreibt MeriStation unter Berufung auf Sony Computer Entertainment Spanien.

Das Set kostet Euro 249,95 und beinhaltet eine weiße PSP, das Spiel LocoRoco Click Picture, einen Memory Stick Duo (32 MB), Netzteil und Akku; in Japan wird das Bundle für umgerechnet Euro 180 Mitte Juli veröffentlicht.

Freitag, 16.06.06




Bill Gates will sich bei Microsoft aus Tagesgeschäft zurückziehen

16.06.06 - Microsoft-Gründer Bill Gates will sich bis Juli 2008 schrittweise aus dem Tagesgeschäft der Konzernführung zurückziehen. Das teilte Gates heute mit.

Er begründete seinen Schritt damit, dass er mehr Zeit für die weltweite Arbeit in der Bill & Melinda Gates Foundation haben will; die Stiftung fördert Gesundheits- und Ausbildungsprojekte in der Dritten Welt. Mit der zweijährigen Übergangsphase soll nach Angaben von Microsoft der reibungslose Wechsel gewährleistet werden.

Gates werde danach aber weiter als Aufsichtsratsvorsitzender fungieren und bei der Entwicklung wichtiger Projekte beratend tätig sein. 'Dies war eine schwere Entscheidung für mich', erklärte Gates. 'Ich habe das Glück, zwei Leidenschaften zu haben, die mir beide wichtig und schwierig erscheinen.

Den von Gates erfundenen Posten des Chef-Software-Architekten übernimmt Cheftechniker Ray Ozzie. Ein anderer Cheftechniker, Craig Mundie, soll den neuen Titel des Chefstrategen und -entwicklers erhalten.

Bis Juni 2008 will Gates voll für Microsoft weiterarbeiten und gemeinsam mit Ozzie und Mundie für einen sanften Übergang sorgen: 'Nie war die Führung des Unternehmens so stark; Microsoft ist gut aufgestellt für erfolgreiche Jahre', erklärt Gates.

Der 50-jährige Gates ist mit seinem 1975 gegründeten Software-Unternehmen zum Multimilliardär geworden. Sein Vermögen beträgt 50 Milliarden Dollar, womit er in diesem Jahr zum zwölften Mal in Folge die Forbes-Liste der reichsten Männer der Welt anführt.

Die Bill & Melinda Gates Foundation gründete Gates vor sechs Jahren mit seiner Frau. Erst vor kurzem kündigte die Stiftung an, für die Erforschung eines preisgünstigen Impfstoffes gegen Lungenentzündung 75 Millionen Dollar zur Verfügung zu stellen.

Weitere 84,3 Millionen Dollar sollen für die Vorbeugung von Infektionskrankheiten bereitgestellt werden. Mit 750 Millionen Dollar unterstützt die Stiftung über zehn Jahre die weltweite Allianz für Impfstoffe und Impfungen.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft's Gates to Step Down From Daily Job in 2008 (Update6)')
CLICK (Yahoo: 'Bill Gates zieht sich schrittweise aus Microsoft zurück')
CLICK (Reuters: 'Gates trades Microsoft spotlight for charity work')



15 neue Bilder zum Online-Service Live Anywhere

16.06.06 - Hier sind 15 neue Bilder zu Microsofts Online-Service Live Anywhere, die von der BREW 2006 Konferenz stammen.
CLICK PICTURE (15 x Live Anywhere)



Acht Bilder zu Splinter Cell Double Agent

16.06.06 - Ubisoft veröffentlicht acht Bilder zur Xbox 360 Version von Splinter Cell Double Agent Click Picture. Release: 29.09.06 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Splinter Cell Double Agent)



Neue Bilder zu Lost Planet

16.06.06 - Capcom veröffentlicht fünf Bilder zum Actionspiel Lost Planet Click Picture. Release: 1. Quartal 2007 (USA)
CLICK PICTURE (7 x Lost Planet)



Erste Infos zu Need For Speed Carbon

16.06.06 - Hier sind erste Infos zu EAs Rennspiel Need For Speed Carbon (Xbox 360, Xbox, PS3, PS2, Wii, NDS, PSP) aus der Game Informer und dem OPM2. Die Angaben beziehen sich auf die PS3- und Xbox 360-Versionen (Danke an GamesAsylum & methos75):

- Grafisch ist das Spiel etwas besser als Need For Speed Most Wanted (Xbox 360).

- NFS Carbon scheint eine Mischung aus NFS Underground und NFS Most Wanted zu sein: So wird das 'Modding' aus NFS Underground beibehalten, während die Polizei aus NFS Most Wanted wieder mit dabei ist.

- Es gibt Drifting und Canyon-Rennen, wo man seinen Gegner auf einer schmalen Straße verfolgt, die sich an einem Berg entlang schlängelt. Während der Verfolgung ist es verboten, den Kontrahenten oder die Leitplanke zu berühren - das würde das vorzeitige Aus bedeuten.

- Eine Fahrer-Crew lässt sich zusammenstellen, deren Mitglieder unterschiedliche Talente in den Kategorien 'Tuning', 'Muscle' und 'Exotic' haben. Die Gegner sind ebenfalls in diese drei Bereiche einzuordnen, was sich auch in ihrem Verhalten auf der Strecke wiederspiegelt.

- In einigen Rennen wird man von einem Team unterstützt: Ein 'Blocker' versucht andere Wagen zu rammen, ein 'Drafter' hilft, mittels Windschatten hinter den Gegnern zu fahren.

- Ein Schauplatz ist der 'Carbon Canyon', ein beliebter Treffpunkt von Motorsportfreunden in Kalifornien Dazu kommen noch zwei weitere Canyon-Gebiete und eine Stadt, in der man sich frei bewegen kann.

- 50 bis 100 Vehikeln sollen eingebaut werden, einschließlich Fahrzeuge von Porsche.

- Die Sechs-Achsen-Technologie im PS3-Pad soll voraussichtlich unterstützt werden.



Neue Wertungen und Meldungen der Game Informer

16.06.06 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen Game Informer. Zwei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an PezRadar).

MotoGP 06 (Xbox 360, THQ): 8,75
Hitman: Blood Money (Xbox 360/Xbox/PS2, Eidos): 7.75
Urban Chaos: Riot Response (Xbox/PS2, Eidos): 7,75 / 7,5
Table Tennis (Xbox 360, Rockstar): 8 / 7,25
The Da Vinci Code (Xbox/PS2, 2K Games): 6 / 6
Gallop Racer 2006 (PS2, Tecmo): 6,75
Street Fighter Alpha Anthology (PS2, Capcom): 7,5
Naruto: Ultimate Ninja (PS2, Namco Bandai): 6,5
X-Men: The Official Game (Xbox360/Xbox/PS2,GC, Activision): 4 / 5
New Super Mario Bros (NDS, Nintendo): 9,25 / 9,25 **Spiel des Monats**
Tomb Raider: Legend (PSP, Eidos): 8,25 / 8
The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch (PSP, Namco Bandai): 6
Lemmings (PSP, Sony): 7,25

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Electronic Arts arbeitet an System Shock 3, das beim Godfather-Team entsteht (eine Plattform wird nicht genannt).

- Für Wii wurde auf der E3 noch kein Preis genannt, weil der vertikale Sensor am Controller noch nicht fertiggestellt ist und Nintendo bis dahin abwarten will.

- Für Wii ist ein Zubehör geplant, mit dem sich Rennspiele leichter steuern lassen.

- Auf der E3 hat man in einem Raum 'hinter geschlossenen Türen' ein Jurassic Park-Logo auf einem Monitor gesehen. Vielleicht hat das etwas mit dem Herunterladen von Filmen auf dem Marktplatz zu tun.

- Sony CE Präsident Ken Kutaragi hat die Spiele, die auf der E3 zu sehen waren, selbst ausgesucht und dabei Entwickler bevorzugt, mit denen er sich gut versteht (ungeachtet der Qualität der Spiele).

- Assasins Creed Click Picture (PS3) und Mercenaries 2 (PS3) sollen auch für Xbox 360 erscheinen.



Majesco meldet über 100.000 verkaufte Jaws: Unleashed

16.06.06 - Majesco gibt bekannt, dass von Jaws: Unleashed Click Picture (Xbox, PS2) insgesamt über 100.000 Einheiten in den USA seit Markteinführung am 23.05.06 durchverkauft wurden.
CLICK (Yahoo: 'Majesco Entertainment Company Announces 'JAWS Unleashed' Chomps Its Way up the Charts')



Lumines-Serie: Interview mit Tetsuya Mizuguchi

16.06.06 - GameInformer führte ein Interview mit Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment, der über die Lumines Click Picture-Serie gesprochen hat. Das Wichtigste im Überblick:

Lumines 2 (PSP)

- Das Spielprinzip ist gleichgeblieben. Es soll lediglich Musik-Videos im Hintergrund geben, außerdem soll die Musik aus mehreren Genres kommen. Daran sollen auch berühmte Künstler beteiligt sein, die später noch angekündigt werden.

- Mehr Skins sind geplant.

- Mizuguchi verrät nicht, ob es Neuerungen in der Spielmechanik gibt (z.B. eine dritte Klötzchenfarbe oder andere Formen der Steine).

- Ein neuer Spielmodus ist voraussichtlich 'Mission Mode': Der Spieler muss eine vorgegebene Aufgabe erledigen und z.B. in nur zwei Zügen dies oder das erledigt haben.

- Im Gespräch ist ein 'Skin Editor'.

- Neu ist auch das 'Replay Theater'.

- Die maximal zu erreichende Punktzahl (PSP: 999.999) steht noch nicht fest.

- Im 'Time Attack' Modus sieht man jetzt, welche Spielzüge man gemacht hat.

- Über eine Verbindungsmöglichkeit zu Lumines Plus (PS2) ist noch nichts entschieden.

- 100 Songs und Skins sind geplant. Nicht jeder Song wird aber auch ein eigenes Musikvideo haben.

- Lumines 2 kommt zuerst in den USA raus. Der Soundtrack wird sich wohl etwas zu dem in Japan unterscheiden, weil sich für Amerikaner einige der japanischen Songs seltsam anhören.

Lumines Live (Xbox Live Arcade)

- Es soll reichlich herunterladbare Inhalte geben (Musik/-Videos, Skins, Grafiken), die kostenpflichtig sein werden.

- Die Xbox 360 Version ist keine direkte Umsetzung des PSP-Originals: Zwar ist es spielerisch gleich geblieben, doch grafisch an die Xbox 360 angepasst und mit Dolby 5.1 Sound erweitert.

- Die Levels stammen vom PSP-Lumines, ein paar neue sind hinzugekommen.

- Ob Musik aus der PSP-Version enthalten sein wird (z.B. Songs von Mondo Grosso), steht noch nicht fest.

- Unklar ist auch, ob die Musik in den verschiedenen Territorien anders sein wird.

- Lumines Live erscheint zuerst in den USA.

- Gegeneinander spielen ist möglich. So ist der 'Puzzle Mode' für zwei Leute on- und offline spielbar.

- Spielmodi kosten extra und müssen heruntergeladen werden, darunter der 'Versus Mode'. Ob der am Ende nicht doch im Basispaket enthalten sein wird, weiss Mizuguchi noch nicht.

- Die eigene Musik von der Festplatte lässt sich nicht verwenden.

- Es soll weltweite Ranglisten geben. Vielleicht wird's auch möglich sein, 'Replays' online auszutauschen.

- Die maximal zu erreichende Punktzahl (PSP: 999.999) steht noch nicht fest.

Lumines Plus (PS2)

- Die PS2-Version ist eine Umsetzung des PSP-Originals, erhält aber ein bis zwei neue Elemente. Das Spiel für die PS2 umzusetzen, war eine rein geschäftliche Entscheidung, wenngleich das auch nicht sonderlich kreativ ist.

- Ob Widescreen, Progressive Scan oder ein Online-Mehrspieler-Modus unterstützt werden, steht noch nicht fest.

- Die meiste Musik stammt von der PSP-Version.

- Der 'Puzzle Mode' ist vorhanden.

- Die höchste Punktzahl soll wie auf PSP 999.999 sein.

- Über eine Verbindungsmöglichkeit zu Lumines 2 (PSP) ist noch nichts entschieden.

Sonstiges

- Lumines für PlayStation3 ist denkbar, wo Mizuguchi u.a. Dolby 7.1 Sound nutzen würde. Auch für Xbox 360 und PSP ist ein neues Lumines möglich.

- Ob die Nintendo Wi-Fi Connection von Meteos: Disney Edition (NDS) genutzt wird, ist noch nicht entschieden. Mizuguchi findet die Idee aber großartig.

- Kein Kommentar, ob etwas für Wii geplant ist.



Frontlines: Fuel of War Video Download

16.06.06 - Worthdownloading zeigt ein Video zum Shooter Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360) von THQ. Release: 1. Quartal 2007 (Europa)
CLICK (Worthdownloading: 'Frontlines: Fuel of War [PS3/X360/PC] - Trailer')



6 neue Bilder zu Bullet Witch

16.06.06 - AQ Interactive veröffentlicht 6 weitere Bilder zum Actionspiel Bullet Witch, das am 27.07.06 in Japan in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (6 x Bullet Witch)



Interview mit Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto von Nintendo

16.06.06 - 1up hat ein Interview mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo, und Shigeru Miyamoto geführt. Viele Aussagen wurden bereits zur Zeit der E3 gemacht, deshalb nur die neuesten zusammengefasst:

Satoru Iwata

- Nintendos Ziel, den Videospiele-Markt zu vergrößern, war besonders in Japan unglaublich erfolgreich. Viele Entwickler sehen jetzt die Ergebnisse und haben hohe Erwartungen an Wii.

Die Xbox 360 hat in Japan dagegen keinen Einfluss. Deshalb haben die japanischen Entwickler nur die Wahl zwischen PlayStation3 oder Wii.

- Im Westen veröffentlichen die Publisher für gewöhnlich ein Spiel auf drei Konsolen. Doch hinsichtlich Wii haben einige Bedenken, weil die Nintendo-Konsole einen einzigartigen Controller hat.
Viele Entwickler setzen weiterhin auf Prozessorleistung und Grafik, so dass sie wohl nicht so großes Interesse an Wii haben werden. Auf der anderen Seite würde es auch reichlich Entwickler geben, die neuartige Ideen für Wii und den Controller haben.

Unter Strich ist Iwata überzeugt davon, dass es auf Wii mehr exklusive Drittanbieter-Spiele als auf Gamecube geben wird.

- Iwata glaubt nicht, dass Wii leistungsschwach ist. Allein durch den Verzicht auf HD-Grafik hat der Prozessor 1/4 bis 1/6 mehr Leistung zur freien Verfügung. Wenn man sich aber nur nüchtern die technischen Daten betrachtet und mit den anderen Konsolen vergleicht, dann schneidet Wii schlechter ab.

- Iwata besitzt privat einen HDTV Fernseher.

- Als man WiiConnect 24 ausgetüftelt hat - die Konsole bleibt im Wartemodus stehts online verbunden, um neue Inhalte zu erhalten - dachte Nintendo an Handys: Die mobilen Telefone haben alle Leute immer dabei, und obwohl sie diese nicht ununterbrochen nutzen, befinden sie sich im Wartemodus, erhalten Anrufe, SMS, usw.

Mit WiiConnect 24 will Iwata völlig neue Ideen ins Spiel bringen. Allein mit WiiConnect 24 sei es für Nintendo nicht mehr so wichtig, mit anderen Systemen im Bereich der grafischen Leistungsfähigkeit zu kämpfen.

Shigeru Miyamoto

- Im Moment untersucht Miyamoto, wie man Zelda: The Twilight Princess mit WiiConnect 24 verwenden kann.

- Im Controller befindet sich kein Mikrophon, weil das zu teuer und ein Headset praktischer wäre. Doch würde man das Headset auch noch mit dem Controller verbinden müssen, wird alles zu kompliziert für den Anwender.

- Nintendo untersucht, Spiele der Visual Console grafisch zu verbessern. Dabei sollen sie von der Technik der heutigen Fernseher Gebrauch machen, die denen zur Zeit des NES vor 20 Jahren überlegen sind (z.B. mit Progressive Scan). Keinesfalls will man den Spielen aber mehr Farben oder neues Character-Artwork spendieren.



Project H.A.M.M.E.R. Video Download

16.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Nintendos Actionspiel Project H.A.M.M.E.R.. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (2.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (2.4 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Stranglehold wird Starttitel

16.06.06 - Midways Actionspiel Stranglehold Click Picture soll als Starttitel für die PlayStation3 am 17.11.06 in den USA erscheinen. Das meldet PS3IGN unter Berufung auf Angaben von Midway.



Wohl keine PlayStation3 auf der 'World Hobby Fair'

16.06.06 - Auf der japanischen 'World Hobby Fair' wird Sony die PlayStation3 voraussichtlich nicht zeigen. Das lässt sich aus dem bislang veröffentlichten Messeprogramm der Veranstaltung ableiten, in dem die PS3 nicht erwähnt wird.

Zwar ist Sony mit einem 'PlayStation Park' vertreten, allerdings werden dort nur Spiele gezeigt, die in Kürze erscheinen (LocoRoco PSP, Saru Get You: Million Monkeys PS2, usw.). Die 'World Hobby Fair' findet vom 17. bis 18.06.06 und am 25.06.06 in Tokyo statt.



Sega nennt Synchronsprecher für Yakuza

16.06.06 - Sega gibt bekannt, dass folgende Schauspieler als Synchronsprecher für das Actionspiel Yakuza Click Picture tätig sein werden:

- Michael Rosenbaum (Smallville) als Nishiki
- Michael Madsen (Reservoir Dogs, Sin City) als Shimano
- Eliza Dushku (Buffy the Vampire Slayer, Bring It On) als Yumi
- Rachel Leigh Cook (She’s All That) als Reina
- Mark Hamill (Star Wars, Batman: New Times) als Majima

Release: 05.09.06 (Europa)



Eidos kündigt Jubiläums-Tomb Raider (PS2/PSP) an

16.06.06 - Eidos gibt die Entwicklung einer '10th Anniversary Edition' von Tomb Raider für PS2 und PSP bekannt. Die Arbeiten werden von Crystal Dynamics übernommen. Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: 2006 (Europa)



Wertungen des 'Official PS2 Magazine'

16.06.06 - Hier sind Wertungen des britischen 'Official PS2 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Zombitedesade).

Forbidden Siren 2 (PS2, Sony): 7/10
Super Monkey Ball Adventure (PS2, Sega): 6/10
Flatout 2 (PS2, Empire): 7/10
MicroMachines V4 (PS2, Codemasters): 7/10
X-Men The Offical Movie Game (PS2, Activision): 3/10
Dynasty Warriors 5 Empires (PS2, Koei): 6/10
Winback 2 (PS2, Koei): 3/10
Street Fighter Alpha Anthology (PS2, Capcom): 6/10
The Da Vinci Code (PS2, 2K Games): 5/10
2006 Fifa World Cup (PSP, EA): 8/10
LocoRoco (PSP, Sony): 9/10
Capcom Classics Collection Remixed (PSP, Capcom): 7/10
Talkman (PSP, Sony): 6/10
Pac Man World 3 (PSP, EA): 6/10
Juiced Eliminator (PSP, THQ): 7/10



Metal Slug Video Download

16.06.06 - Hier ist ein neues Video zum 3D Shooter Metal Slug von SNK Playmore. Release. 29.06.06 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Offizielle God Hand Homepage eröffnet

16.06.06 - Clover Studio hat die offizielle Homepage zum Prügelspiel God Hand eröffnet, das im Oktober 2006 in den USA erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'God Hand', benötigt Flash 8)



Zwei Videos zu Guitar Hero II

16.06.06 - Gametrailers veröffentlicht zwei weitere Videos zum Musikspiel Guitar Heroes II von RedOctane. Release: November 2006 (USA)
DOWNLOAD -1- (36.9 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (37.2 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (28.8 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (28.2 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Neue Bilder zu Phantasy Star Universe

16.06.06 - Hier sind weitere Bilder zu Segas RPG Phantasy Star Universe Click Picture. Release: 31.08.06 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Phantasy Star Universe)
CLICK PICTURE -2- (Phantasy Star Universe)
CLICK PICTURE -3- (Phantasy Star Universe)
CLICK PICTURE -4- (Phantasy Star Universe)



15 Bilder zu Ultimate Ghosts 'n Goblins

16.06.06 - Hier sind 15 Bilder zu Capcoms Actionspiel Ultimate Ghosts 'n Goblins Click Picture, das am 08.09.06 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (15 x Ultimate Ghosts 'n Goblins)



Offizielle Project Hacker: Kakusei Homepage eröffnet

16.06.06 - Nintendo hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel Project Hacker: Kakusei eröffnet. Release: 13.07.06
CLICK (Offizielle Homepage: 'Project Hacker: Kakusei', benötigt Flash 8)



Capcom zeigt Bilder zu Gyakuten Saiban 4

16.06.06 - Capcom veröffentlicht neue Bilder zur Gerichtssimulation Gyakuten Saiban 4 (Europa: 'Phoenix Wright'). Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Gyakuten Saiban 4)



Australische Handheld-Verkaufszahlen

16.06.06 - AussieNintendo hat Hardware-Verkaufszahlen von Australien veröffentlicht, die von der GfK ermittelt wurden. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum von Februar 2005 bis 04. Juni 2006.

1. Nintendo DS: 227.369 St.
2. PSP: 161.623 St.
3. Game Boy Advance: 145.345 St.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

16.06.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

16.06.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Aeon Flux (PS2, Majesco)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Bust A Move Ghost (PSP, Digital Bros)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Flatout 2 (dt.Version) (Xbox, Empire)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Just Cause (PS2, Eidos)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

SingStar Anthems (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 15.06.06




Grand Theft Auto IV soll RAGE Engine verwenden

15.06.06 - Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar soll auf der RAGE Engine laufen. Das bestätigte ein Firmensprecher in einem Interview zu Rockstar Games präsentiert Tischtennis in den MTV News.

RAGE ist eine hauseigene Engine von Rockstar und steht für 'Rockstar Advanced Game Engine'. Die Engine kam bereits in Rockstar Games präsentiert Tischtennis (Xbox 360) zum Einsatz.

Der Rockstar-Sprecher bestätigte, dass sie auch im vierten GTA verwendet wird: 'Diese Grafik-Technologie können die Spieler von zukünftigen Rockstar-Spielen erwarten, einschließlich dem nächsten GTA.' Release: 19.10.07 (Europa) (Danke an Miha & Jordan)
CLICK PICTURE -1- (Tischtennis, RAGE Engine)
CLICK PICTURE -2- (Tischtennis, RAGE Engine)
CLICK PICTURE -3- (Tischtennis, RAGE Engine)



Rebellion übernimmt Core Design

15.06.06 - Rebellion gibt bekannt, dass man eine Vereinbarung mit der SCi Entertainment Group getroffen hat. Demnach wird Rebellion das britische Studio Core Design übernehmen.

Core Design wird weiterhin mit Eidos zusammenarbeiten, allerdings einen neuen Namen erhalten; der Core Design Name verbleibt bei Eidos.

Zu Core Designs bekanntesten Spielen gehören die Tomb Raiader-Serie, Thunderhawk (Mega CD) und die Chuck Rock-Reihe (div. Plattformen).



USA-Termine von Capcom

15.06.06 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

August 2006 - Dead Rising (Xbox 360)
September 2006 - Okami (PS2)
September 2006 - Ultimate Ghosts 'n Goblins (PSP)
September 2006 - Mega Man ZX (NDS)
September 2006 - Capcom Classics Mini Mix (GBA)
Oktober 2006 - Power Stone Collection (PSP)
Oktober 2006 - God Hand (PS2)
Oktober 2006 - Capcom Puzzle World (PSP)
Oktober 2006 - Capcom Classics Collection Reloaded (PSP)
November 2006 - Capcom Classics Collection Vol. 2 (PS2/Xbox)
1. Quartal 2007 - Lost Planet (Xbox 360)
1. Quartal 2007 Phoenix Wright Ace Attorney: Justice for All (NDS)



Neues Romancing SaGa von Square Enix geplant?

15.06.06 - Square Enix könnte vielleicht an einem neuen Romancing SaGa Rollenspiel arbeiten. Das lässt sich aus einem Markenschutzeintrag beim US-Patentamt vom 13.06.06 ableiten.

Möglich wäre aber auch, dass der Markenschutz nur routinemäßig überarbeitet wurde und er sich auf das PS2-Spiel Romancing SaGa (Japan: 'Romancing Saga: Minstrel Song') bezieht, welches am 11.10.05 in den USA veröffentlicht wurde.

Square Enix hat sich zu dem Eintrag bislang nicht geäußert.



Asterix and Obelix XXL 2 für PSP/NDS in Arbeit

15.06.06 - Atari gibt bekannt, dass Tate Interactive und Mistic Software an dem Actionspiel Asterix and Obelix XXL 2 für PSP und Nintendo DS arbeiten.

Es handelt sich um erweiterte Versionen der PS2-Fassung Click Picture, die von den jeweiligen Fähigkeiten der Handhelds Gebrauch machen und ebenfalls andere Videospiel-Serien parodieren sollen. Für PSP ist ein drahtloser Zwei-Spieler-Modus in Vorbereitung, vier Leute sollen dagegen im 'Arena Team Battle' mit ihren Lieblings-Asterix-Charakteren antreten können.

Auf Nintendo DS werden Minispiele ins Hauptspiel eingebaut, die sich via Stylus lösen lassen. Ein Zwei-Spieler-Modus ist ebenfalls vorhanden. Release: November 2006 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Asterix and Obelix XXL 2)
CLICK PICTURE -2- (Asterix and Obelix XXL 2)
CLICK PICTURE -3- (Asterix and Obelix XXL 2)



Atari will mehr Spiele für den Massenmarkt

15.06.06 - Atari will mehr Spiele anbieten, die den Massenmarkt ansprechen. Das teilt das Unternehmen in einem Geschäftsbericht mit, in dem u.a. Marc Ecko's Getting Up: Contents Under Pressure nicht die gewünschten Verkaufszahlen erreicht hat.

Bruno Bonnel, CEO und Vorsitzender von Atari, sagt, dass man sich im laufenden Geschäftsjahr 2007 - endet im März 2007 - deshalb auf etablierte Marken, Filmlizenzen, Online-Produkte und Spiele für tragbaren Geräte (darunter PSP) konzentrieren will.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 2-Atari posts loss as cash dwindles')



20 Jahre Rockman: Homepage eröffnet

15.06.06 - Capcom hat zum 20. Jubiläum der Rockman-Serie (Europa/USA: 'Megaman') eine Homepage eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Rockman 20th Anniversary', benötigt Flash 8)



Neue Spiele von Ubisoft bekannt?

15.06.06 - Amerikanische Händler haben neue Spiele von Ubisoft in ihren Preislisten veröffentlicht, die allerdings noch nicht offiziell von Ubisoft angekündigt oder bestätigt wurden:

- 16.11.06: Blazing Angels (bereits für Xbox 360 erhältlich)
- 26.10.06: GT (Rennspiel aus der Asphalt: Urban GT-Serie)
- 16.11.06: Monster Trucks (Rennspiel)
- 16.11.06: Prince of Persia
- 16.11.06: Far Cry
CLICK (GoNintendo: '*RUMOR* Ubisoft shows more love *UPDATE*')



Zwei Bilder zu Call of Duty 3

15.06.06 - Hier sind zwei Bilder zum Shooter Call of Duty 3 von Treyarch.
CLICK PICTURE (Call of Duty 3)



Sechs Bilder zu Ridge Racer 7

15.06.06 - Namco Bandai veröffentlicht sechs weitere Bilder zum Rennspiel Ridge Racer 7, das als Starttitel für PS3 im November 2006 in Japan erscheinen soll.
CLICK PICTURE (6 x Ridge Racer 7)



Weitere Bilder zu Coded Arms: Assault

15.06.06 - Konami veröffentlicht neue Bilder zum Shooter Coded Arms: Assault. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Coded Arms: Assault)



Erste Bilder zu Sega Ages Vol. 28: Tetris Collection

15.06.06 - Hier sind erste Bilder zu Segas Spielesammlung Sega Ages Vol. 28: Tetris Collection. Release: 28.09.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Sega Ages Vol. 28: Tetris Collection)



Neue Videos zu Guitar Hero II

15.06.06 - GameInformer veröffentlicht sechs neue Filme zum Musikspiel Guitar Hero II von RedOctane. Release: November 2006 (USA)
CLICK (GameInformer: 'Guitar Hero II Interview And Gameplay Footage')



Fünf Bilder zu Prey

15.06.06 - 2K Games zeigt fünf neue Bilder zum Shooter Prey, der am 14.07.06 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Prey)
CLICK PICTURE -2- (Prey)
CLICK PICTURE -3- (Prey)
CLICK PICTURE -4- (Prey)
CLICK PICTURE -5- (Prey)



Technische Qualität der Xbox-Spiele

15.06.06 - Gamespot hat eine Liste mit Xbox-Spielen veröffentlicht, die durch Abwärtskompatibilität auf der Xbox 360 laufen. Dazu wurden Kommentare über die technische Qualität abgegeben, ob das Spiel beispielsweise ruckelt.
CLICK (Gamespot: 'Progress Report - Xbox 360 Backward Compatibility')



Shutokou Battle X Video Download

15.06.06 - Genki zeigt ein neues Video zum Rennspiel Shutokou Battle X. Release: 27.06.06 (Japan)
DOWNLOAD (164 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Majesco kündigt Nacho Libre an

15.06.06 - Majesco Entertainment gibt bekannt, dass man an einem Videospiel zum Film Nacho Libre von Paramount Pictures arbeitet. Nacho Libre soll ein komödienhaftes Wrestling-Spiel sein, in dem der Spieler die Rolle des Helden Nacho oder von einem der mehr als zehn anderen 'Luchadors' übernimmt.

Jeder besitzt einzigartige Fähigkeiten und Wrestling-Techniken. Es gibt vier Spielmodi, Minispiele via Touch-Screen, drahtlose Vier-Spieler-Duelle und etliche Arenen aus dem Film. Release: Oktober 2006 (Europa & USA)
CLICK (Yahoo: 'Majesco Entertainment and Paramount Pictures Bring Outrageous Wrestling Action to the Nintendo DS With Nacho Libre')



USA: Mehr als 136.500 verkaufte NDS Lite an zwei Tagen

15.06.06 - Nintendo gibt bekannt, dass über 136.500 Einheiten des Nintendo DS Lite an den ersten zwei Tagen der amerikanischen Markteinführung verkauft wurden. Der Handheld wurde am 11.05.06 ausgeliefert.



36 Bilder zu Pokemon Diamond & Pearl

15.06.06 - Hier sind 36 neue Bilder zu Nintendos Pokemon Diamond und Pokemon Pearl, die im Herbst 2006 in Japan in die Läden kommen.
CLICK PICTURE (36 x Pokemon Diamond & Pearl)



Bilder zu New Rockman

15.06.06 - Hier sind Bilder zu New Rockman (Arbeitstitel) von Capcom, das Ende 2006 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (New Rockman)



Auflage des LocoRoco Bundles bei 100.000 St.

15.06.06 - Sony gibt bekannt, dass das gestern vorgestellte Bundle LocoRoco Toku Toku Pack in einer Auflage von 100.000 Einheiten am 13.07.06 in Japan auf den Markt kommen wird.



Kojima Productions stellt Magazin 'Show Maybe?' online

15.06.06 - Kojima Productions hat das 58-seitige Heft 'Show Maybe' online gestellt, dass auf der E3 verteilt wurde. Es enthält Interviews mit Hideo Kojima, Artikel über das HIDEOBLOG und Metal Gear Solid 4, Anzeigen von Kojima Productions, Sony, Microsoft, Nintendo, Anspielungen auf Gears of War und Splinter Cell Chaos Theory, uvm.
CLICK (Konami: 'Show Maybe?')



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

15.06.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 14.06.06




Wertungen und Meldungen der EGM

14.06.06 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an Soul4ger & miblade911).

Table Tennis (Xbox 360, Rockstar): 7,5 / 8,5 / 7
Final Fantasy XI (Xbox 360, Square Enix): 6 / 6,5 / 7
X-Men: The Official Game (Xbox360/Xbox/PS2,GC, Activision): 4 / 3,5 / 4
Urban Chaos: Riot Response (Xbox/PS2, Eidos): 3,5 / 5 / 5,5
And 1 Streetball (Xbox/PS2, Ubisoft): 5 / 4,5 / 5
New Super Mario Bros (NDS, Nintendo): 9,5 / 10 / 8
Big Brain Academy (NDS, Nintendo): 9 / 8,5 / 7
Def Jam Fight for NY: The Takeover (PSP, EA): 5 / 5 / 7
Lemmings (PSP, Sony): 6 / 5,5 / 8
The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch (PSP, Namco Bandai): 6 / 5,5 / 6

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Tecmos Ninja Gaiden Black kommt für PS3.

- Ein 'Massively Multiplayer' Burnout ist von EA geplant.

- Drittanbieter verlagern ihre Projekte von PlayStation3 auf Wii.

- Das RPG Kingdom Hearts von Square Enix kommt für PSP.

- Harmonix arbeitet an einem neuen Musikspiel.

- LucasArts arbeitet an einem Star Wars-Spiel für Wii, in dem es Kämpfe mit dem Lichtschwert gibt.

- Sony plant ein PSP im neuen Design.

- Star Wars Battlefront ist für Next Generation Konsolen in Arbeit, Pandemic ist aber nicht daran beteiligt.

- Auto Assault erscheint für Xbox 360



Aktuelle Wertungen der Famitsu

14.06.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2, Square Enix): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
The King of Fighters XI (PS2, SNK Playmore): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Gakuen Alice: KiraKira Memory Kiss (PS2, Kids Station): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Kakutou Bijin Wulong (PS2, Bandai Namco): 5 / 4 / 4 / 4 - (17/40)
Galaxy Angel II (PS2, Broccoli): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Korokoro Kolloon (PSP, Cyberfront): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)
Magical Vacation (NDS, Nintendo): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)



Codemasters verlegt Firmenzentrale nach Hamburg

14.06.06 - Im Rahmen der Initiative Hamburg@work stellte die Freie und Hansestadt Hamburg erst kürzlich ein Förderprogramm für Spiele-Entwickler zur Prototypenentwicklung vor.

Das Programm unterstützt insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, die bereits in Hamburg ansässig sind oder ihren Sitz nach Hamburg verlegen. Ein erstes großes Unternehmen ist nun dem Ruf gefolgt und verlegt seine Firmenzentrale für das Zentraleuropa-Geschäft in die Gamecity Hamburg: Codemasters.

Hauptsitz von Codemasters ist Warwickshire, Großbritannien. Hundertprozentige Töchter sitzen in Deutschland, Frankreich, Spanien und in Benelux und Skandinavien. Die Hamburger Dependance ist verantwortlich für die Bereiche Deutschland, Österreich, Schweiz sowie die neuen Märkte in Osteuropa.



Atari veranstaltet Test Drive Unlimited Beta Test / Neue Bilder

14.06.06 - Atari gibt bekannt, dass man für das Rennspiel Test Drive Unlimited geschlossene Beta Tests mit der PS2-Version in den USA durchführen wird. Interessenten können sich auf der Website von Atari registrieren.

Außerdem gibt's noch 10 neue Bilder der Xbox 360 Version.
CLICK PICTURE (10 x Test Drive Unlimited, Xbox 360 Version)



Rainbow Six: Vegas Video Download

14.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu UBisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas (PS3, Xbox 360).
DOWNLOAD (266 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (270 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Zwei Videos zu Sonic Wildfire

14.06.06 - WiiIGN veröffentlicht zwei neue Videos zu Segas Sonic Wildfire. Release: Ende 2006 (USA)
DOWNLOAD -1- (28.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (29.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Best Buy listet Final Fantasy VII

14.06.06 - Der amerikanische Groß- und Einzelhändler BestBuy führt in einer Preisliste seit kurzem Final Fantasy VII von Square Enix auf. Als Erscheinungstermin wird Dezember 2006 für die USA angegeben.

Ob das Spiel tatsächlich erscheint, ist fraglich: Square Enix hat ein solches Remake des PS-Klassikers stets verneint. Andererseits hatte die EGM in ihrer Gerüchterubrik mehrfach behauptet, dass Final Fantasy VII für PS3 erscheinen soll.

Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Square Enix liegt nicht vor.



6 Videos zu Warhawk: Hinter den Kulissen

14.06.06 - Gametrailers zeigt 6 Videos zu Sonys Luftkampfspiel Warhawk Click Picture, die einen Blick hinter die Kulissen erlauben. Release: TBA
DOWNLOAD -1- (15.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (13.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (18.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (16.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -3- (17.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -3- (15.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -4- (17.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -4- (15.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -5- (18.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -5- (16.0 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -6- (15.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -6- (16.3 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Neue PAL-Termine von Sony

14.06.06 - Sony CED hat eine neue Liste mit Erscheinungsterminen für Deutschland veröffentlicht, darunter u.a. Gangs of London (PSP) und Tekken Dark Resurrection (PSP).
CLICK (Sony PAL Release Dates)



Sega entwickelt Sega Ages Vol. 28: Tetris Collection

14.06.06 - Sega gibt in der Famitsu die Entwicklung von Sega Ages Vol. 28: Tetris Collection bekannt. Wie andere Episoden in der Klassiker-Serie, soll auch das Puzzlespiel grafisch etwas überarbeitet werden.

Die Sammlung basiert auf den drei Arcade-Versionen Tetris, Flashpoint und Blockseed. Sie enthält auch die Mega Drive Umsetzung von Tetris und die neue Version Tetris: New Century. Release: 28.09.06 (Japan)



Kuju arbeitet an EyeToy: Play Sports

14.06.06 - Kuju gibt bekannt, dass man mit Sonys London Studios an EyeToy: Play Sports arbeitet. Es bietet eine Sammlung an sportlichen Minispielen, die man im 'Team Mode' auch zusammen mit Freunden bestreiten kann. Release: Ende 2006 (Europa)



Neues Tales-RPG für PlayStation-Hardware

14.06.06 - Das neue Tales of-Rollenspiel von Bandai Namco wird für eine PlayStation-Hardware erscheinen. Das geht aus der Famitsu PS2 hervor: In der Heftvorschau schreibt das Magazin, dass in der nächsten Ausgabe das Tales of- RPG vorgestellt wird.

Als Plattformen kommen demnach PS3, PS2 oder PSP in Frage. Bandai Namco will das Spiel am 20.06.06 auf der offiziellen Website enthüllen.



12 Bilder zu Chaos Wars / JAP Termin

07.06.06 - Hier sind 12 Bilder zu Chaos Wars von Idea Factory. In dem Rollenspiel treten beliebte Charaktere von vier Herstellern (Atlus, Red, Aruze und Idea Factory) auf. Release: 21.09.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Chaos Wars)



.hack//G.U. Vol. 2: Kimi Omou Koe JAP Termin / Neue Bilder

14.06.06 - Bandai Namco gibt in der Famitsu bekannt, dass das Rollenspiel .hack//G.U. Vol. 2: Kimi Omou Koe am 28.09.06 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE -1- (.hack//G.U. Vol. 2: Kimi Omou Koe)
CLICK PICTURE -1- (.hack//G.U. Vol. 2: Kimi Omou Koe)



Sony eröffnet 'PlayStation Signature' Website

14.06.06 - Sony hat eine Website zur Marke 'PlayStation Signature' eröffnet. Unter dem Label sollen etwa dreißig hochwertige Zubehörartikel für PS2 und PSP sowie Accessoires in Japan erscheinen: Ohrhörer, Armbanduhren, Polo-Shirts, Weingläser, PSP Tasche, uvm.
CLICK (Offizielle Homepage: 'PlayStation Signature', benötigt Flash 8)



Interview mit Shane Kim von Microsoft

14.06.06 - Gamedaily führte ein Interview mit Shane Kim, dem General Manager der Microsoft Game Studios. Vieles wurde bereits im Rahmen der E3 gesagt, deshalb nur die neuen Aussagen im Überblick:

- Kim meint, dass Sonys Bekanntgabe der PS3-Preise Microsoft hilft. Denn die Kunden hätten dadurch erkannt, dass die Xbox 360 eine überragende Option darstellt.

- Sony hätte wohl stark unter Druck von Kunden, Drittanbieter und Händlern gestanden, weshalb man auf der E3 den Preis und mehr Details der PS3-Hardware bekanntgab. Viele der vorgestellten Pläne würden sich von dem unterscheiden, was Sony damals versprochen hat.

- Viva Pinata Click Picture soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen und Anbietern wie THQ und Disney beweisen, dass Microsoft derartige Inhalte liefern kann. Auf diese Weise würden diese Publisher ebenfalls in ein solches Marktsegment mit ihren Produkten auf der Xbox 360 vorstoßen.

Microsoft hat noch mehr solcher Projekte in Arbeit, die eine solche neue Kundenschicht erschließen sollen - hierzu soll es in Zukunft entsprechende Ankündigungen geben.

- Sonys Entscheidung, die Rumble-Funktion aus dem PS3 Pad zu entfernen, hält Kim schrecklich für die Industrie. Es wüsste nicht, wie man dazu kommen könnte, Rumble zu entfernen: Es sei eine allgemeine Technologie, die von fast jedem Spiel genutzt wird.

- Das HD-DVD-Laufwerk [für die Filmwiedergabe] der Xbox 360 sei optional, während Sony Blu-ray in jede PS3 einbaut und sagt: 'Bezahl uns extra, weil wir in jede einzelne PlayStation3 ein Blu-ray Laufwerk einbauen wollen.' Kim versteht, warum Blu-ray gut für Sony ist - er begreift nur nicht, wieso es gut für die Spieler ist.

Microsoft Entscheidung, HD-DVD optional anzubieten, hält er deshalb für die richtige Strategie.



Limitiertes LocoRoco Bundle von Sony

14.06.06 - Sony gibt bekannt, dass man ein LocoRoco Bundle am 13.07.06 in Japan ausliefern wird. In dem limitierten LocoRoco Toku Toku Pack befinden sich eine weiße oder schwarze PSP, sowie das Spiel LocoRoco Click Picture.

Außerdem ein Memory Stick Duo (32 MB), Netzteil und Akku. Yen 26.040 (Euro 180 / USD 227).
CLICK PICTURE (LocoRoco Toku Toku Pack, Bild: Famitsu)



Zwei Bilder zu Dragon Quest Monsters: Joker

14.06.06 - Hier sind zwei neue Bilder zum RPG Dragon Quest Monsters: Joker von Square Enix. Release: 2006 (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest Monsters: Joker)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

14.06.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Saints Row (Xbox 360, THQ)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Let´s Make a Soccer Team (PS2, Sega)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Steambot Chronicles (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Guilty Gear Dust Strikers (NDS, Majesco)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Top Gun NDS (NDS, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 13.06.06




Ken Kutaragi: 'Cell-Chip mit 65nm ab 2007'

13.06.06 - Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte gegenüber ImpressWatch, dass der Cell-Prozessor der PlayStation3 2007 mit einer Strukturgröße von 65-Nanometer (nm) gefertigt und ausgeliefert werden soll.

Derzeit wird der Chip noch im 90nm-Verfahren hergestellt. Durch die kostengünstigere Umstellung auf 65nm könnte die PS3 im nächsten Jahr vielleicht ebenfalls im Preis gesenkt werden.



Gran Turismo HD war nicht für E3 geplant

13.06.06 - In der Famitsu befindet sich eine Kolumne von Kazunori Yamauchi, dem Präsidenten von Polyphony Digital (Gran Turismo-Serie). Im aktuellen Heft schreibt er über die Gran Turismo HD Click Picture (PS3)-Präsentation auf der E3, die gar nicht geplant war.

So schreibt Yamauchi, dass Polyphony Digital eigentlich überhaupt nichts zu Gran Turismo auf der E3 2006 zeigen wollte. Das wurde auch alle wichtigen Sony-Abteilungen mitgeteilt - jedenfalls ging Polyphony Digital davon aus.

Drei Wochen vor der E3 erhielt Yamauchi die Nachricht, dass Sony CE-Präsident Ken Kutaragi Polyphony Digital alleine besuchen will. Yamauchi war bedrückt, denn er wusste, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sich Kutaragi alleine zu einem Besuch anmeldet.

Als Kutaragi eintraf, fragte er Yamauchi: 'Kannst Du Gran Turismo auf der E3 zeigen? Nein, zeig es einfach auf der E3!' Yamauchi seufzte, hatte aber einen Plan: Von Gran Turismo 4 Click Picture (PS2) besaß er HiRes-Daten der Fahrzeugmodelle, die im Spiel zwar so nicht verwendet werden konnten, wohl aber im Photo Modus. Wenn man sie in Gran Turismo HD Click Picture für PS3 verwenden würde, dann - dachte er - könnte er ein spielbares Demo in 3 Wochen machen.

Yamauchi sagte Kutaragi zu, und Polyphony Digital entwickelte in nur 3 Wochen das Gran Turismo HD Click Picture Demo für die E3 (Danke an One).



Mercenaries 2: Pandemic veranstaltet Tattoo-Wettbewerb

13.06.06 - Pandemic ruft seine Fans auf, in einem Wettbewerb ein Tattoo für den Charakter Mattias in Mercenaries 2: World in Flames Click Picture bis zum 16.06.06 zu entwerfen.

Der Gewinner wird sein Tattoo im Spiel und auf der offiziellen Website wiederfinden, außerdem wird er in den 'Credits' aufgeführt.
CLICK (Mercs2: 'Design The Ink Contest')



Neue Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine'

13.06.06 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation2 Magazine'. Maximal werden 5 Punkte vergeben.

Final Fantasy XI: Treasures of Aht Urhgan (PS2, Square Enix): 4,5
Monster Rancher EVO (PS2, Tecmo): 2,5
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers (PS2, THQ): 2
Naruto: Ultimate Ninja (PS2, Namco Bandai): 4
X-Men: The Official Game (PS2, Activision): 3
Rampage: Total Destruction (PS2, Midway): 2
Urban Chaos: Riot Response (PS2, Eidos): 3
Ghost Recon Advanced Warfighter (PS2, Ubisoft): 1,5
Real World Golf (PS2, Mad Catz): 3,5
Gallop Racer 2006 (PS2, Tecmo): 3,5
Tomb Raider: Legend (PSP, Eidos): 3,5
Go! Sudoku (PSP, Ubisoft): 2
Lemmings (PSP, Sony): 3
Major League Baseball 2K6 (PSP, 2K Sports): 3
FIFA World Cup (PSP, EA): 2,5
World Tour Poker (PSP, 2K Sports): 3,5
The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch (PSP, Namco Bandai): 3



Neues Growlanser Anfang 2007 in USA?

13.06.06 - In den USA soll Anfang 2007 eine neue Episode der Growlanser-RPG-Serie von Atlus ausgeliefert werden. Das meldet Gamespot unter Berufung auf eine Preisliste von Wal-Mart.

Es ist unklar, ob es sich um Growlanser IV: Wayfarer of Time Click Picture, Grownlaser IV: Return oder Growlanser V: Generations Click Picture handelt - Atlus hat sich zu der etwaigen Veröffentlichung nicht geäußert.



Valkyrie Profile 2: Silmeria TV Spot Download

13.06.06 - Square Enix veröffentlicht zwei japanische TV Spots zum RPG Valkyrie Profile 2: Silmeria Click Picture. Release: 22.06.06
DOWNLOAD -1- (4.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (9.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



15 Bilder zu Street Fighter Alpha Anthology

13.06.06 - Capcom veröffentlicht 15 neue Bilder zum 2D-Prügelspiel Street Fighter Alpha Anthology Click Picture. Release: 07.07.06 (Europa)
CLICK PICTURE (15 x Street Fighter Alpha Anthology)



Guitar Hero II Video Download

13.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Musikspiel Guitar Hero II von Red Octane, das im November 2006 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (7.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (7.7 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Too Human-Community Website startet

13.06.06 - Microsoft gibt bekannt, dass am 14.06.06 die 'Community Website' zu Too Human Click Picture unter TooHuman.com erreichbar sein wird.

Microsoft verspricht auf dieser offiziellen Website folgende Inhalte:

- Interaktive, hochauflösende Bilder
- Message Boards, Community News und Updates
- Fundierte Informationen zum Spiel
- Interviews, Hintergründe zu der Entwicklung, kurze Einblicke in das Spiel, uvm.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Too Human', benötigt Flash 8)



Neue abwärtskompatible Spiele

13.06.06 - Microsoft hat eine Liste mit Xbox-Spielen veröffentlicht, die via Abwärtskompatibiltät ab sofort auf der Xbox 360 lauffähig sein sollen:

1. 4x4 EVO 2
2. Amped 2
3. Bad Boys 2
4. Big Mutha Truckers
5. DOOM 3
6. Dreamfall: The Longest Journey
7. Fatal Frame
8. FlatOut
9. Grabbed by the Ghoulies
10. Intellivision Lives
11. LEGO Star Wars
12. Minority Report
13. MLB SlugFest 20-04
14. The Punisher
15. RalliSport Challenge
16. Silent Hill 4: The Room
17. Spawn Armageddon
18. Spider-Man
19. Star Wars Battlefront
20. State of Emergency
21. Zapper

Nur für Japan:

Bistro Cupid 1
Flight Academy
Othello Seminar
Igo Seminar
Shogi Seminar
Mahjong Seminar



Offizielle Crackdown Homepage eröffnet

13.06.06 - Real Time Worlds hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Crackdown eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Crackdown', benötigt Flash 8)



Weitere Culdcept Saga Bilder

13.06.06 - Hier sind weitere Bilder zum Strategiespiel Culdcept Saga Click Picture von Bandai Namco, das im Sommer 2006 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (8 x Culdcept Saga)



Weitere Bilder zu Tony Hawk's Downhill Jam

13.06.06 - Worthplaying zeigt 5 neue Bilder zu Activisions Sportspiel Tony Hawk's Downhill Jam. Release: Ende 2006 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Tony Hawk's Downhill Jam)
CLICK PICTURE -2- (Tony Hawk's Downhill Jam)
CLICK PICTURE -3- (Tony Hawk's Downhill Jam)
CLICK PICTURE -4- (Tony Hawk's Downhill Jam)
CLICK PICTURE -5- (Tony Hawk's Downhill Jam)



Neue Super Paper Mario Bilder

13.06.06 - Nintendo veröffentlicht fünf weitere Bilder zum Action/Adventure Super Paper Mario Click Picture, das am 03.08.06 in Japan in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (5 x Super Paper Mario)



Vier Bilder zu Donkey Kong Jet Race

13.06.06 - Die Famitsu zeigt vier neue Bilder zu Nintendos Rennspiel Donkey Kong Jet Race Click Picture. Release: 04.08.06 (Japan)
CLICK PICTURE (Donkey Kong Jet Race)



Bandai Namco bereitet neues Tales-RPG vor

13.06.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass ein neues Rollenspiel der Tales of-Serie am 20.06.06 auf der offiziellen Website enthüllt wird.

Die Plattform wird nicht genannt. Ein möglicher Titel wäre Tales of Wahrheit, weil der Name erst vor kurzem beim japanischen Patentamt geschützt wurde.



Pokemon Diamond & Pearl auf der 'World Hobby Fair'

13.06.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Pokemon Diamond und Pokemon Pearl auf der 24. World Hobby Fair in Tokio enthüllt werden. Die Messe findet am 17.06.06 und 18.06.06 sowie 25.06.06 statt.
CLICK PICTURE (Pokemon Diamond & Pearl, Bild: Famitsu)



Project Exile Video Download

13.06.06 - Gametrailers veröffentlicht ein Video zu Project Exile. Das Rollenspiel von Studio Archcraft soll im 1. Quartal 2007 in den USA ausgeliefert werden.
DOWNLOAD (21.6 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (28.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Mercury Meltdown angekündigt

13.06.06 - Ignition Entertainment gibt die Entwicklung von Mercury Meltdown bekannt; das Actionspiel ist der Nachfolger von Archer Maclean’s Mercury und soll im September 2006 in Europa erscheinen.

Das Spielprinzip ist gleich geblieben: Durch einfaches Kippen des 3D Levels steuert man verschiedenfarbige Quecksilbertropfen. Diesmal besitzt der Tropfen in den über 160 Stages aber vier Zustände: Normal, stabil, schnell und langsam.

Neue Levels sollen später zum Herunterladen auf www.yourpsp.com angeboten werden. Zwei Freunde messen sich drahtlos in 5 Spielen.
CLICK PICTURE (3 x Mercury Meltdown)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Mercury Meltdown', benötigt Flash 8)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

13.06.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Ninety Nine Nights (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Homura (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dino Master (NDS, Majesco)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

The Bible Game (PS2, Digital Bros)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

13.06.06 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 12.06.06




Abwärtskompatibilität: Über 20 neue Spiele

12.06.06 - Für die Xbox 360 soll in dieser Woche die Liste abwärtskompatibler Xbox-Spiele aktualisiert werden. Das bestätigte Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, im Gespräch mit Larry Hryb (Major Nelson).

Mehr als 20 Spiele sollen in dem Update enthalten sein, darunter Doom 3 Click Picture und LEGO Star Wars. Moore bestätigt außerdem, dass man weiter an dem Ziel festhält, jedes Xbox-Spiel auf der Xbox 360 lauffähig zu machen - weitere Updates soll es deshalb auch in Zukunft geben.



Qimonda bevorzugter Lieferant von Grafik-RAMs für Xbox 360

12.06.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die Qimonda AG als bevorzugter Lieferant von 44.8Gbit/s Graphics RAM für Xbox 360 ausgewählt wurde; Qimonda ist eine Speicherchip-Tochter des Halbleiterherstellers Infineon.

Qimonda wird unter dieser Vereinbarung 512Mbit GDDR3 (Graphic Double Data Rate 3) RAM für die Xbox 360 an Microsoft liefern.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 1-Infineon's Qimonda to supply Xbox graphics chips')
CLICK (ElectronicsWeekly: 'Microsoft picks 45Gibt/s bandwidth memory for Xbox 360')



Neue Bilder zu Assassin's Creed

12.06.06 - Hier sind neue Bilder zu Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed Click Picture, das Anfang 2007 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (6 x Assassin's Creed)



Square Enix schützt Friends of Mana

12.06.06 - Square Enix hat beim amerikanischen Patentamt die Bezeichnung Friends of Mana am 26.06.06 schützen lassen.

Friends of Mana bezieht sich auf die 'Mana'-Serie. Es könnte ein Untertitel von Dawn of Mana (PS2, jap. 'Seiken Densetsu 4') sein, ebenso gut aber auch eine Neuentwicklung - eine offizielle Ankündigung von Square Enix steht noch aus.



TV Sendung Game Jockey von TV Tokyo als Download

12.06.06 - Hier ist die neueste Folge der japanischen Videospielsendung 'Game Jockey' von TV Tokyo Up-Rise TV, die gestern in Japan ausgestrahlt wurde.
In der rund 30 Minuten langen Sendung werden verschiedene Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit in Japan erscheinen. Ebenso gibt es Charts und einige Neuvorstellungen).
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Pro Evolution Soccer 6 mit Adriano auf Verpackung

12.06.06 - Konami gibt bekannt, dass der brasilianische Stürmer Adriano von Inter Mailand auf der Verpackung aller europäischen Versionen von Pro Evolution Soccer 6 (PS2, PSP, Xbox 360, NDS) erscheinen wird. Release: 20.10.06
CLICK PICTURE (Adriano in Pro Evolution Soccer 6)



10 Jahre Metal Slug: Website eröffnet

12.06.06 - Anlässlich des 10. Geburtstages der 2D-Shooter-Serie Metal Slug, hat SNK Playmore eine Homepage eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Metal Slug 10th Anniversary', benötigt Flash 8)



Virtua Tennis 3 Video Download

12.06.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Segas Sportspiel Virtua Tennis 3 (PS3, Xbox 360), das im 2. Quartal 2006 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (12.3 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (11.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Neue Infos und Bilder zu Star Fox Command

12.06.06 - Nintendo hat neue Bilder und Details zum Shooter Star Fox Command bekanntgegeben, der am 03.08.06 in Japan erscheint.

Das Spiel kombiniert Strategie und 3D Shooting. Zunächst zeichnet man via Stylus in der 'Map Phase' die Flugroute auf einer Karte, um die feindliche Basis zu erreichen. Sobald man die Basis erreicht hat oder auf dem Weg dorthin mit einem gegnerischen Fluggeschwader kollidiert, schaltet das Spiel um in die 'Action Phase'.

In der 'Action Phase' kommt es zu den bekannten 3D Schlachten. Darin muss der Spieler auch alle Sternensymbole mit seinem Flieger innerhalb eines Zeitlimits einsammeln, um den Level erfolgreich zu beenden.
CLICK PICTURE (12 x Star Fox Command)



Neues Video zu Magical Vacation

12.06.06 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Magical Vacation: 5-tsu no Hoshi ga Narabu toki Click Picture, das am 22.06.06 in Japan in die Läden kommt.
Zum Starten des Videos, bitte auf den unteren Menüpunkt auf der Nintendo-Seite klicken.
DOWNLOAD (Stream, benötigt Flash 8)



Rockman ZX JAP Packshot

12.06.06 - Capcom veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Rockman ZX, das am 06.07.06 erscheint.
CLICK PICTURE (Rockman ZX Packshot)



30 Fotos vom US-Start des Nintendo DS Lite

12.06.06 - Engadget.com veröffentlicht 30 Fotos aus dem New Yorker 'Nintendo World Store', auf denen der Verkaufsstart des Nintendo DS Lite von Samstag Nacht zu sehen ist.
CLICK PICTURE (30 x Nintendo World Store)



Dragon Quest Monsters Joker Logo / JAP Termin

12.06.06 - Die Famitsu veröffentlicht das Logo des RPGs Dragon Quest Monsters Joker von Square Enix. Die Auslieferung soll nach einer Meldung von GameOn im September 2006 in Japan stattfinden, wobei dieser Termin noch nicht offiziell bestätigt wurde.
CLICK PICTURE (Dragon Quest Monsters Joker)



PSP-optimierte Website für Killzone Liberation

12.06.06 - Sony hat zum Shooter Killzone Liberation Click Picture unter http://www.killzone.com/ eine PSP-optimierte Website eröffnet. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
CLICK (Website für PSP: Killzone Liberation)
CLICK (Website für PC: Killzone Liberation)


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]