Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Juni 2005

Sonntag, 26.06.05




Alle Wi-Fi Spiele für NDS im Überblick

26.06.05 - Die amerikanische Nintendo Power hat eine Liste erstellt, in der alle bekannten Wi-Fi kompatiblen Entwicklungen für Nintendo DS aufgelistet sind.
CLICK PICTURE (Wi-Fi Spiele Nintendo DS)



Offizielle Yakitate!! Japan Homepage eröffnet

26.06.05 - Bandai hat die offizielle Website zum Actionspiel Yakitate!! Japan eröffnet. Release: 11.08.05 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Yakitate!! Japan')



Neue Infos zu GTA Liberty City Stories

26.06.05 - Das amerikanische OPM (Official PlayStation Magazine) hat neue Details zu GTA Liberty City Stories bekanntgegeben, das im 4. Quartal 2005 in Europa erscheint.
Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue zusammengefasst (Achtung! Der Text enthält einige GTA San Andreas Spoiler (Xbox, PS2)):

- Rockstar wählte Liberty City als Handlungsort, weil es die Stadt sei, die am längsten in der Serie bekannt ist.

- In GTA San Andreas zeigte Rockstar, wie sich Salvatore und Maria kennengelernt haben. Solche Dinge will man auch in GTA Liberty City Stories einbauen, so dass der Spieler erfährt, woher einige Charaktere stammen und wie sie sich in der GTA-Welt entwickelt haben.

- Es tauchen nicht nur bekannte Charaktere auf, sondern man stellt auch neue vor. Laut Dan Houser, Vice President of Creative bei Rockstar, sei es wichtig, dass man hierbei eine gute Mischung erreicht. So würden sich Fans freuen, alte Bekannte zu sehen; gleichzeitig hat man aber auch neue Charaktere, auf die man aufbauen und in anderen GTA-Spielen wieder zeigen kann.

- Damit die Welt von Liberty City auf PSP passt, hat man alle Daten komprimiert und optimiert: Angefangen von der Verwaltung der Geometrie bis hin zum Animationssystem. Die Daten werden gestreamt, und Rockstar will den Vorgang so batterien-freundlich wie möglich machen.

Dan Houser sagt, dass man die Batterien härter beanspruchen wird als andere Spiele. Bei Rockstar hat man eine spezielle Technik entwickelt, durch die man gute Resultate erhält und mit der Houser zufrieden ist. Man hat an dieser 'Next Generation Handheld Engine' über ein Jahr gearbeitet, bevor man mit dem eigentlichen Spiel begonnen hat.

- Houser meint, dass PSP nicht so leistungsstark ist wie die PS2. Über seine Arbeit an der GTA-Serie sagt er, dass Rockstar keinesfalls Dinge entwickelt, um eine Markte bzw. ein Spiel 'zu melken'. Natürlich sei man als Unternehmen darain interessiert, Geld zu verdienen. Doch man will das durch Kreativität und gute Spiele erreichen.

Houser bezeichnet Rockstars Arbeit als 'kommerzielle Kunst'. Sie muss zwar kommerziell sein, weil sie teuer ist und jemand dafür bezahlen muss. Doch er betrachtet sie eher als Kunst. Während der Entwicklung eines neuen Spiels geht man sehr aggressiv vor, damit es viele neue Funktionen und neue Aufgaben bzw. Möglichkeiten für den Spieler bietet. Man will nicht einfach nur ein Spiel auf PSP portieren, weil es technisch machbar ist.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

26.06.05 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Most Wanted Charts der Famitsu

26.06.05 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 03.06.05 - 09.06.05, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 4.235
2. (3 / 2) Dai-3-Ji Super Robot Taisen Alpha: Shuuen no Ginga e PS2 Banpresto 2.056
3. (2 / 3) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 2.046
4. (4 / 5) Grandia 3 PS2 Square Enix 1.733
5. (5 / 4) Biohazard 4 PS2 Capcom 1.468
6. (6 / 6) Tales of Legendia PS2 Namco 1.161
7. (7 / 7) Sakura Taisen V: Saraba Aishiki Hito-yo PS2 Sega 1.118
8. (10/ 9) Mother 3 GBA Nintendo 1.049
9. (8 / 8) The Legend of Zelda GC Nintendo 986
10. (11/13) Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 12 PS2 Konami 890
11. (9 /10) Wanda and the Colossus PS2 Sony 837
12. (16/29) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 790
13. (14/12) Sengoku Basara PS2 Capcom 753
14. (13/15) Doubutsu no Mori DS NDS Nintendo 700
15. (12/14) Soul Calibur 3 PS2 Namco 647
16. (15/16) Final Fantasy III NDS Square Enix 572
17. (18/19) Genji PS2 Sony 504
18. (19/26) Gundam True Odyssey: Shitsu Warate G no Densetsu PS2 Bandai 493
19. (22/24) Beat Down PS2 Capcom 403
20. (17/20) Kagero 2: Dark Illusion PS2 Tecmo 371

Weitere Neuzugänge

28. (NEW) Devil May Cry 4 (PS3, Capcom) - Stimmen 313
29. (NEW) Monster Hunter 2 (PS2, Capcom) - Stimmen 281

Samstag, 25.06.05




Neue Wertungen des 'Official PlayStation Magazine'

25.06.05 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' (OPM). Maximal werden 5 Punkte vergeben (Danke an chrisb101).

Killer 7 (PS2, Capcom): 2,5 / 5
Arc the Lad: End of Darkness (PS2, Sony): 2 / 5
Psychonauts (PS2, Majesco): 4 / 5 *Spiel des Monats*
NCAA Football 06 (PS2, EA): 4 / 5
Flipnic: Ultimate Pinball (PS2, Capcom): 3 / 5
Flatout (PS2, Empire Interactive): 2,5 / 5
Colosseum: Road to Freedom (PS2, Koei): 2,5 / 5
Medal of Honor: European Assault (PS2, EA): 4 / 5
Destroy all Humans! (PS2, THQ): 3 / 5
Coded Arms (PSP, Konami): 2 / 5
MVP Baseball (PSP, EA): 3 / 5
Hot Shots Golf: Open Tee (PSP, Sony): 4 / 5



Border Down-Entwickler G.rev kritisiert NDS und PSP

25.06.05 - Die britische EDGE sprach mit Hiroyuki Maruyama von G.Rev (Border Down Click Picture) über Nintendo DS und PSP und ob er Spiele für die Handhelds plant.

Maruyama sagt, dass viele Leute Nintendo DS für eine Plattform der Ideen und Konzepte halten, doch würde die Benutzung bestimmter Funktionen wie der Touch-Screen die Entwicklungsfreiheit eigentlich einschränken.

Wenn ein Spiel diese Funktionen auf natürliche und unterhaltsame Weise nutzen würde, dann sieht er eine Menge Potential. Doch wenn ein Spiel weder Touch-Screen noch Stylus benutzt, sei es auf dem Nintendo DS bedeutungslos. Da man gezwungen ist, diese Funktionen zu verwenden, ist man in einer sehr engen Entwicklungsumgebung eingezwängt. Deshalb hat er Bedenken über die Zukunft des NDS.

PSP ist Maruyamas Ansicht nach nur eine PlayStation mit einem schönen Bildschirm, worin er keinen Vorzug sieht. Es würde zwar ein paar wenige interessante Spiele wie Metal Gear Acid Click Picture geben, wo man Karten einsetzt, doch sonst nicht: 'Warum sollte ich für PSP entwickeln oder darauf spielen?', ergänzt Maruyama.

'Wegen den Wireless-Funktionen? Wenn das Wireless-Netzwerk weltweit verfügbar und leicht zugänglich ist, dann sehe ich Potential für sehr interessante Entwicklungen. Aber derzeit ist PSP weniger eine Konsole, sondern eher ein geschäftlicher Schritt von Sony - für sich selbst und gegen Nintendo. Als Spielekonsole betrachtet, sehe ich in PSP keinen Vorzug.'



Namcos Aktionäre stimmen Fusion mit Bandai zu

25.06.05 - Auf einer Aktionärsversammlung von Namco in Tokio haben die Aktionäre des Unternehmens der Fusion mit Bandai zugestimmt. Das schreibt die Nihon Keizai Shimbun. Bandais Aktionäre sprachen sich bereits am 23.06.05 für die Fusion aus.

Nach der Zusammenlegen soll die Namco Bandai Holdings Inc. Ende September 2005 ihre Arbeit aufnehmen.



IBM-Prognose: Spieleentwicklung verlagert sich nach Indien

25.06.05 - Die Entwicklung von Videospielen könnte sich in den nächsten Jahren verstärkt nach Indien verlagern. Das prognostiziert Quentin Staes-Polet, Digital Media Executive bei IBM Global Services gegenüber 1up.

Derzeit würde der Mangel an indischen Spieleportalen und lokalen Inhalten diese Entwicklung noch verhindern. Sollten diese Probleme gelöst sein, könnte der Markt rasch expandieren. Zahlreiche Technologiemärkte verschoben sich in den letzten im Rahmen des 'Outsourcing' bereits nach Indien.



Neuentwicklung auf Basis von Project Rub

25.06.05 - Sega arbeitet an einem Spiel, dass auf der Welt und dem Thema von Project Rub Click Picture [USA: 'Feel the Magic: XY/XX' - JAP: 'Kimi no Tame Nara Shineru') aufbaut. Das bestätigte Director Takumi Yoshinaga von Sega im japanischen 'National Museum of Emerging Science and Innovation', wo derzeit die die Veranstaltung LOVE STORIES -Why you are not alone stattfindet.

Außer dieser vagen Umschreibung gab Yoshinaga keine weiteren Details preis. Release: TBA



Offizielle Naruto RPG 2: Chidori vs. Rasengan Homepage eröffnet

25.06.05 - Tomy hat in Japan die offizielle Homepage zum RPG Naruto RPG 2: Chidori vs. Rasengan eröffnet. Release: 21.07.05
CLICK (Offizielle Homepage: 'Naruto RPG 2: Chidori vs. Rasengan')



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

25.06.05 - Nach den gestrigen Software-Verkaufszahlen sind jetzt auch die Hardware-Zahlen für Mai 2005 von der NPD Group verfügbar.
CLICK (Software-Verkaufszahlen)

Freitag, 24.06.05




Midway plant Rampage: Total Destruction

24.06.05 - Midway bereitet einen neuen Titel der Rampage-Serie vor: So hat das Unternehmen am 16.06.05 den Namen Rampage: Total Destruction beim amerikanischen Patentamt schützen lassen.

Vorherige Episoden erschienen u.a. auf Nintendo 64 und PSone: Als Monster stampfte man durch die Stadt, zerstörte Häuser und fraß Passanten. Auf welcher Plattform Rampage: Total Destruction erscheinen soll, ist noch unklar.



Neues Ace Combat: Namco will Meinung der Fans

24.06.05 - Für die Entwicklung der nächsten Ace Combat-Episode fragt Namco die Fans der Action-Fulsimualation um Rat. So hat man an registrierte Kunden Emails in den USA versendet, in denen Namco Fans einlädt, am 07.07.05 an einer sog. 'Focus Group'-Arbeitsgruppe teilzunehmen.

Namco will sich Vorschläge und Ideen anhören und über die Serie sowie vergleichbare Spiele diskutieren. Voraussetzung für die Teilnahme ist, neben einer Einladung von Namco, dass man in San Francisco Bay Area bzw. im San Jose Gebiet in Kalifornien lebt.

Das Treffen dauert ca. 90 Minuten und wird mit USD 75 belohnt. Noch ist unklar, auf welcher Plattform das nächste Ace Combat erscheinen wird; sehr wahrscheinlich ist aber die PlayStation3.



Fotomodel Thekla Roth in 187 Ride or Die

24.06.05 - Ubisoft gibt bekannt, dass das britische Model Thekla Roth im Combat-Racing-Spiel 187 Ride or Die Click Picture (PS2, Xbox) die virtuelle Rolle eines Spielcharakters übernehmen wird. Release: 4. Quartal 2005 (Europa)
CLICK PICTURE (Thekla Roth)



Zelda (GC/NDS): Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo

24.06.05 - Wired.com sprach mit Eiji Aonuma von Nintendo über die kommenden Zelda-Spiele für Gamecube und Nintendo DS. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

Zelda: The Twilight Princess (Gamecube)

- Sprachausgabe würde nicht in die Zelda-Serie passen. Wenn der Spieler einen Text auf dem Bildschirm liest, würden er sich die Stimmen selbst vorstellen und ein Teil der Welt werden. Wären die Dialoge gesprochen, wäre alles die Charaktere betreffend strikt vorgegeben und man würde etwas von diesem phantasievollen Aspekt verlieren.

Wenn man Sprachausgabe aber in einer völlig neuen, einzigartigen Art und Weise einbauen könnte, dann könnte das in der Tat sehr positiv für die Serie sein. Für das E3 Demo hat man es nicht mehr geschafft, doch Nintendo hat einige Ideen, über die man nachdenkt.

Zelda (Nintendo DS)

- Das Spiel soll sich überwiegend mit Touch-Screen und Stylus steuern lassen.

Neben diesen beiden Zelda-Spielen arbeitet Aonuma auch noch an einem Zelda für Revolution, allerdings sagt er hierüber nichts weiter.



Next-Gen DVD: Sony und Toshiba halten an ihren Formaten fest

24.06.05 - Vertreter von Sony und Toshiba haben gegenüber Bloomberg erklärt, dass man an seinen eigenen Formaten der Next Generation DVD festhalten und sie auf den Markt bringen wird.

Seit über drei Jahren streiten Toshiba (HD-DVD) und Sony (Blu-ray) über das neue Format der nächsten DVD: Toshiba plant erste HD DVD Player Ende 2005 auszuliefern, Sony kommt mit der PlayStation3 und einem Blu-ray Laufwerk im Frühjahr 2006 auf den Markt.

Zuletzt geführte Gespräche, sich auf ein einziges Format zu einigen, wurden von beiden Seiten als ergebnislos bezeichnet.

Toshibas Senior Vice President Yoshihide Fuji verteidigte heute auf einer Akionärsversammlung in Tokio sein HD-DVD Format: 'Die HD-DVD wurde als einzige Next Generation DVD Format vom DVD Forum anerkannt - das DVD Forum stimmt Industriestandards für die Unterhaltungs- und die IT-Industrie in Hinsicht auf die DVD ab.

'Die HD-DVD wird dem Kunden mehr Vorteile bringen: Sie erscheint früher, ist günstiger herzustellen und leichter in Produkten wie Autonavigationssystemen zu benutzen.'

Auch Sony konkretisiert seine Blu-ray-Pläne und legt die Marschrute fest. Sonys Präsident Ryoji Chubachi sagte gestern, dass man weiter für Blu-ray werben wird, während Chief Executive Howard Stringer sagte, dass man die Filmbibliothek von Sony auf Blue-Ray veröffentlichen wird.
CLICK (Bloomberg: 'Sony, Toshiba Push Their Own Standards for Next-Generation DVD')



Resident Evil 4 Kettensägen-Controller auch in Deutschland

24.06.05 - Wie gestern gemeldet, soll der Kettensäger-Controller für Resident Evil 4 Click Picture in einigen Ländern Europa erscheinen.

Madics Media gibt heute bekannt, dass man den Vertrieb des Controllers in Deutschland übernehmen und ihn hierzulande offiziell auf den Markt bringen wird. Preis & Release: TBA
CLICK PICTURE (RE4 Chainsaw Controller -PS2 Version-)



Neue Wertungen des PSM

24.06.05 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'PlayStation2 Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an johngpr).

Killer 7 (PS2, Capcom): 7,5
RPG Maker 3 (PS2, Agetec): 7,0
Star Wars EP III (PS2, LucasArts): 5,5
Psychonauts (PS2, Majesco): 9,0
NCAA Football '06 (PS2, EA): 10
Destroy All Humans! (PS2, THQ): 8,5
Flatout (PS2, Empire): 7,5
Madagascar (PS2, Activision): 6,0
Flipnic: Ultimate Pinball (PS2, Capcom): 7,5
Arc The Lad: EOD (PS2, Sony): 5,5
Outlaw Volleyball: Remixed (PS2, Global Star): 7,0
In The Groove (PS2, Red Octane): 7,5
Coded Arms (PSP, Konami): 7,0



Offizielle Taito Memories Homepage eröffnet

24.06.05 - Taito hat in Japan die offizielle Homepage zur Klassikersammlung Taito Memories eröffnet. Vol. 1 erscheint am 28.07.05, Vol. 2 am 25.08.05.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Taito Memories', benötigt Flash 7)



Südkorea: Sony erwägt Erhöhung der Absatzmenge um 30 Prozent

24.06.05 - Sony hält es für möglich, dass man die geplante Absatzmenge des PSP in Südkorea für das laufende Geschäftsjahr um bis 30 Prozent erhöht. Das bestätigte Yoon Yeo-eul, President & Chief Executive Officer von Sony Computer Entertainment Korea.

In weniger als zwei Monaten nach Markteinführung wurden bereits 130.000 PSP in Südkorea verkauft. Sollte die hohe Nachfrage anhalten, könnte man etwa im Oktober 2005 die fürs Jahr geplante Absatzmenge erhöhen; ursprünglich wollte Sony bis zum Ende des Geschäftsjahres 2005 (31.03.06) insgesamt 500.000 PSP in Südkorea verkaufen.
CLICK (AsiaTimes: 'Sony to raise PlayStation sales target for Korea')



UMD als Industriestandard genehmigt

24.06.05 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass die UMD (Universal Media Disc) von der Ecma International (Ecma) als Industriestandard für optische Discs zugelassen wurde.
CLICK (Sony: 'UMD™ (UNIVERSAL MEDIA DISC) APPROVED BY ECMA INTERNATIONAL AS INDUSTRY STANDAR', Format PDF, benötigt Adobe Reader)



EBGames listet Neuentwicklungen

24.06.05 - Der amerikanische Online-Shop EBGames hat in seinen Preislisten mehrere Neuankündigungen für PSP veröffentlicht. Die Termine sind teilweise noch Platzhalter.

- Ape Escape 3 (Sony, Plattform-Action): 01.02.06
- Untold Legends 2 (Sony, RPG): 01.02.06
- Tourist Trophy (Sony, Rennspiel): 01.02.06
- Rogue Galaxys (Sony, Action/Adventure): 01.02.06
- Syphon Filter Dark Mirror (Sony, Shooting): 01.02.06
- Getaway: Gangs of London (Sony, Action/Adventure): 01.11.05
- Virtual Pool (Sega, Sport): 01.11.05



Neue Scans zu Final Fantasy VII Advent Children

24.06.05 - Hier sind vier Scans aus der japanischen 'Dengeki PlayStation' zum DVD-Film Final Fantasy VII Advent Children Click Picture, auf denen u.a. neue Bilder der Limited Edition und Szenen aus dem Film zu sehen sind. Die DVD Version erscheint am 14.09.05 in Japan, ein Termin für die geplante UMD-Version ist unklar.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy VII Advent Children)
CLICK PICTURE -4- (Final Fantasy VII Advent Children)



Nanostray Video Download

24.06.05 - GameInformer veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Nanostray Click Picture, der am 19.07.05 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (7.7 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player)



Devilish: Ball Bounder PAL Termin

24.06.05 - Starfish will das Mega Drive Remake Devilish: Ball Bounder Click Picture im September 2005 in Europa ausliefern. Das berichtet GBA.N64Europe.com.



Sega verkauft 150.000 Kouchuu Ouja: Mushi King

24.06.05 - Sega hat nach Erhebungen japanischer Großhändler am ersten Tag der Auslieferung 150.000 Einheiten des Actionspiels Kouchuu Ouja: Mushi King Click Picture verkaufen können. Das Spiel kam am 23.06.05 in die Läden.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

24.06.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

24.06.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus den USA

24.06.05 - Hier sind Software-Verkaufszahlen für Mai 2005 aus den USA von der NPD Group. Hardware-Zahlen folgen in Kürze.
CLICK (Software-Verkaufszahlen)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

24.06.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Asteroids & Pong & Yars Revenge (GBA, Zoo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Colin McRae Rally 2005 Plus (PSP, Codemasters)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

DTM Race Driver 2 (PSP, Codemasters)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Heroes of the Pacific (Xbox, Codemasters)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Lunar Lander / Millipede / Superbreakout (GBA, Zoo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Pilot Down (Xbox, Oxygen)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Worms 4: Mayhem (PS2, Codemasters)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Donnerstag, 23.06.05




System Shock 2-Entwickler plant Next-Gen Projekt

23.06.05 - Irrational Games (System Shock II, Freedom Force) arbeitet an einem Spiel für Next Generation Konsolen. Das berichtet Gamegossip unter Berufung auf eine Stellenausschreibung von Irrational Games. Um was es sich bei dem Projekt handelt, ist unklar.



Neuer Name für True Crime 2

23.06.05 - Activision gibt bekannt, dass True Crime 2 Click Picture (Xbox, PS2, GC) ab sofort True Crime: New York City heißt.



Final Fantasy VII Advent Children: Limited Edition mit Picture Discs

23.06.05 - Hier ist nochmal eine Zusammenstellung des Inhalts der Final Fantasy VII Advent Children Click Picture Limited Edition (DVD Version), die am 14.09.05 in Japan erscheint.

Neu ist, dass sich auf den drei Discs des Rollenspiels Final Fantasy VII -International Version- unterschiedliche Motive befinden: Cloud, Sephiroth und das Final Fantasy VII Logo.
CLICK PICTURE (Final Fantasy VII Advent Children)



Neues Video zu EyeToy Kinetic von Sony & Nike

23.06.05 - Sony veröffentlicht ein 'Making of'-Video zu EyeToy Kinetic Click Picture. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Nike und soll ein komplettes Workout bieten.

Nike stellt sein Sportwissen zur Verfügung, damit durch die Übungen der Körpermuskelaufbau gestärkt sowie Ausgewogenheit und Koordination gefördert wird. In dem 4 Minuten langen Video sind zahlreiche Spielszenen zu sehen.

Nach dem Anlicken des Downloads bitte FREE als Download-Typ wählen und ca. 30 Sekunden warten, bis der Download-Link erscheint.
DOWNLOAD (5.0 MB, Format ZIP/WMV, benötigt Windows Media Player)



Sony stellt neue PlayStation-T-Shirts vor

23.06.05 - Sony hat die zweite T-Shirt-Kollektion aus der PlayStation-Serie vorgestellt. Diesmal sind T-Shirts zu Wipeout Pure, Dig Dug, Genji, Bubble Bobble, Rakugaki und The Story of Hero Yoshitsune in Japan erhältlich.

Jedes Spiel ist mit bis zu vier verschiedenen T-Shirts vertreten, die teilweise beidseitig bedruckt sind.
CLICK PICTURE -1- (Wipeout Pure, Vorder- & Rückseite)
CLICK PICTURE -2- (Auswahl: Dig Dug, Ridge Racers, Bubble Bobble, Genji)



Atari entwickelt Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum

23.06.05 - Atari gibt die Entwicklung der Videospielparodie Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum bekannt. Eingebettet in die Welt des Comic-Helden Asterix, trifft man im Vergnügungspak 'Las Vegum' auf viele bekannte Szenen aus 25 Jahren Videospielgeschichte.

Charaktere haben Ähnlichkeit mit Lara Croft oder Pac-Man, benutzen Vorrichtungen wie Marios Wasserpistole (Mario Sunshine), Sonics Bumper und sprengen Türen im Tetris-Design. Release: Oktober 2005 (Europa).
CLICK PICTURE -1- (Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum)
CLICK PICTURE -2- (Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum)
CLICK PICTURE -3- (Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum)



Resident Evil 4 PAL Packshot / HiRes Artwork

23.06.05 - Capcom veröffentlicht den europäischen PAL-Packshot zu Resident Evil 4 Click Picture sowie zwei neue HiRes Artworks. Release: 18.11.05
CLICK PICTURE -1- (RE4 - Packshot)
CLICK PICTURE -2- (RE4 - Ada & Leon)
CLICK PICTURE -3- (RE4 - Ada)



SNK Playmore nennt Termine der 'NeoGeo Online Collection'

23.06.05 - SNK Playmore hat japanische Erscheinungstermine für die Prügelspiele der 'NeoGeo Online Collection' veröffentlicht. Alle Titel sind über den Multi-Machting BB Service online spielbar.

30.06.05 - Garou: Mark of the Wolves
Herbst 2005 - Bakumatsu Roman: Last Blade 2-in-1
Herbst 2005 - The King of Fighters Orochi Collection
2005 - The King of Fighters NEST Collection
2005 - Art of Fighting [Ryuuko no Ken]



Infos zu Metal Gear Solid 4

23.06.05 - Das 'PlayStation Magazine' (PSM) schreibt in seiner neuesten Ausgabe über Konamis Metal Gear Solid 4 und Hideo Kojima erklärt, was er mit dem Thema des Spiels ('Nowhere to hide') meint. So hat er bestätigt, dass er eine dynamischere, realistischere Umgebung als bisher schaffen will.

Ein erstes Beispiel sei im E3 Trailer zu finden, in dem sich Snake hinter einer Mauer versteckt: Sie stürzt ein, und die Wachen entdecken ihn. In bisherigen Episoden gab es immer eine Stelle, wo man sich problemlos vor den Feinden verstecken konnte; damit soll es jetzt vorbei sein: Der Spieler muss sich nicht nur für die Bewegungen und das Verhalten der Gegner eine Strategie überlegen, sondern auch für sich bewegende Objekte in der Umgebung.

Konnte man sich bisher hinter einem LKW vor den Häschern verbergen, so ändert sich die Situation in MGS 4: Ein Gegner fährt mit dem LKW los und Snake muss entweder nebenher mitlaufen oder bleibt stehen und wird entdeckt. Aufgrund dieser dynamischen Umgebung wählte Kojima das Thema 'Nowhere to hide' für die vierte Episode: Eine Deckung wird zerstört, Autos fahren los und ein Kran transportiert Kisten, was zu neuen Herausforderungen und mehr Realismus in der Serie führen soll (Danke an dar_silly).



nVidia zeigt Videos der Tech-Demos 'Luna' und 'Mad Mod Mike'

23.06.05 - nVidia veröffentlicht Videos zu den Tech-Demos 'Luna' und 'Mad Mod Mike', die u.a. auf Sonys E3 Pressekonferenz gezeigt wurden.
DOWNLOAD -1- (15.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (20.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neue Bilder zu Gears of War

23.06.05 - Gamereactor.se zeigt neue Bilder zum 3D Shooter Gears of War Click Picture von Epic Games.
CLICK PICTURE -1- (Gears of War)
CLICK PICTURE -2- (Gears of War)
CLICK PICTURE -3- (Gears of War)
CLICK PICTURE -4- (Gears of War)
CLICK PICTURE -5- (Gears of War)
CLICK PICTURE -6- (Gears of War)
CLICK PICTURE -7- (Gears of War)
CLICK PICTURE -8- (Gears of War)
CLICK PICTURE -9- (Gears of War)



Huxley Video Download

23.06.05 - Gamespot zeigt ein neues Video zum Shooter Huxley Click Picture von Webzen, der im 3. Quartal 2006 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (42.6 MB, 'Live Demo', Format WMV/ASX, benötigt Windows Media Player)



725.000 verkaufte Forza Motorsport

23.06.05 - Microsoft hat gegenüber GameDaily bestätigt, dass bis einschließlich letzte Woche 725.000 Einheiten von Forza Motorsport Click Picture seit Markteinführung weltweit verkauft wurden.

Das Rennspiel wurde am 03.05.05 in den USA, am 12.05.05 in Japan und am 13.05.05 in Europa ausgeliefert.



Sega veranstaltet 'Sega Private Show Summer 2005'

23.06.05 - Sega gibt bekannt, dass man im Juli die 'Sega Private Show Summer 2005' in Japan abhalten wird. Die Veranstaltung richtet sich auschließlich an Händler, denen aktuelle und kommende Automatenspiele gezeigt werden.

Die Shows finden in der Zeit vom 07.07.05 bis 14.07.05 in Tokio, Osaka und Fukuoka statt.



Castlevania: Dawn of Sorrow Video Download

23.06.05 - Konami zeigt ein weiteres Video zu Castlevania: Dawn of Sorrow Click Picture [Akumajou Dracula: Aoitsuki no Juujika]. Release: 25.08.05 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

23.06.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Sonics 14. Geburtstag: Torte zum Basteln von Sega

23.06.05 - Anlässlich von Sonics 14. Geburtstags bietet Sega eine Sonic-Geburtstagstorte zum Basteln an. Die Vorlagen sind in drei PDF-Dateien enthalten, die man ausdruckt, ausschneidet und zusammenklebt.
DOWNLOAD (1.3 MB, Format ZIP/PDF, benötigt Adobe Reader)
CLICK PICTURE (Sonic Torte)

Mittwoch, 22.06.05




Revolution: Spieleklassiker grafisch verbessert möglich

22.06.05 - Nintendo erwägt, einige Spieleklassiker für Revolution grafisch überarbeitet anzubieten. Das berichtet 1up unter Berufung auf Satoru Iwata, Präsident von Nintendo.

Auf Revolution wird es möglich sein, Klassiker von NES, Super NES und Nintendo 64 via Download zu spielen. 'Wir machen gerade ein paar Experimente, und arbeiten z.B. mit dem Original Super Mario Bros. mit der neuen Technik', erklärt Iwata. 'Das Spiel selbst und das Gameplay sollen identisch, aber das Aussehen wird anders sein. Es ist möglich, dass wir mit Revolution alte Spiele im neuen Look sehen könnten.'



Revolution-Produktion womöglich in China

22.06.05 - Nintendo soll die neue Revolution-Konsole nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Zakzak angeblich in China herstellen, um die Produktionskosten niedrig zu halten: So könnte man die Hardware zu einem günstigen Preis auf den Markt bringen - schon der Gamecube wurde aus Kostengründen in China produziert.

Die Seite zitiert außerdem Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata, der sowohl in den chinesischen als auch den indischen Markt rasch einsteigen will; in beiden Märkten sieht er enormes Wachstumspotential, weshalb er auch Revolution in beiden Territoren zügig ausliefern will.



Legend of Zelda: Twilight Princess Musik Download

22.06.05 - CubeIGN bietet die Musik aus dem Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture-E3-Trailer als Download an.
DOWNLOAD (3.0 MB, Format MP3, benötigt Winamp)



Wertungen & Meldungen der EGM

22.06.05 - Hier sind Wertungen aus der aktuellen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an JinThaMC).

Multi
Killer 7 (GC/PS2, Capcom): 5,5 / 5,0 / 6,0
Medal of Honor:European Assault (Xbox/PS2/GC, EA): 7,5 / 6,5 / 6,0
Star Wars:Episode III Revenge of the Sith (Xbox/PS2, LucasArts): 4,5 / 5,5 / 6,0
Flatout (Xbox/PS2, Empire): 6,0 / 4,0 / 4,0
NCAA Football 2006 (Xbox/PS2, EA): 9,5 / 9,0 / 9,0
Destroy all Humans! (Xbox/PS2, THQ): 7,0 / 7,5 / 6,5

PlayStation2
Colosseum: Road to Freedom (PS2, Koei): 7,0 / 4,5 / 5,0
Arc The Lad:End of Darkness (PS2, Sony): 6,0 / 5,5 / 4,0

Xbox
GTA: San Andreas (Xbox, Rockstar): 9,0 / 9,0 / 9,5
Conker: Live & Reloaded (Xbox, Rare): 5,0 / 7,0 / 8,0
Advent Rising (Xbox, Majesco): 4,5 / 4,0 / 6,5

Nintendo DS
Kirby: Canvas Curse (NDS, Nintendo): 8,5 / 9,0 / 9,0
Bomberman DS (NDS, Hudson): 8,0 / 6,5 / 8,0
Meteos (NDS, Nintendo): 9,0 / 9,0 / 9,0

PSP
Coded Arms (PSP, Konami): 4,0 / 6,0 / 3,5

Meldungen aus der Gerüchteecke

- Ridge Racer von Namco soll ein Xbox 360 Starttitel werden.

- Ein grafisch überarbeitetes Final Fantasy VII kommt für PS3.

- Ein Sopranos-Spiel erscheint für PS2 und Xbox.

Die Redaktion bewertet die E3 Auftritte

A = sehr gut / D = schlecht

PlayStation2: A-
Nintendo DS: B+
PSP: B
Gamecube: C-
Xbox: C-
Game Boy Advance: D

Sonstige Meldungen

- Nintendo bittet Drittanbieter, ihre Revolution-Spiele 480p kompatibel zu machen.

- Mario 128 soll zum Start von Revolution erscheinen.



Wertungen japanischer Magazine

22.06.05 - Hier sind neue Wertungen japanischer Videospielmagazine wie Famitsu, Dorimaga, etc.

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Conker: Live and Reloaded (Xbox, Microsoft): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Oz (PS2, Konami): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Genji (PS2, Sony): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Kagero 2 - Dark Illusion (PS2, Tecmo): 9 / 8 / 7 / 7 - (31/40)
Sousei no Aquarion (PS2, Bandai): 6 / 7 / 6 / 7 - (26/40)
Erementar Gerad (PS2, Taito): 6 / 7 / 7 / 8 - (28/40)
Angel's Feather: Kuro no Zanei (PS2, GN Software): 5 / 5 / 5 / 5 - (25/40)
Hatsukoi: First Kiss (PS2, Princess Soft): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)
Mai-Hime: The Another (PS2, Marvelous): 6 / 7 / 6 / 7 - (26/40)
Marheaven: Knockin' on Heaven's Door (GBA, Konami): 6 / 6 / 6 / 8 - (26/40)
Momotarou Densetsu G (GBA, Bandai): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Conflict Delta II: Wangan Sensou 1991 (PS2, Capcom): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Atari Classics: Happy 10 Games (NDS, Atari): 5 / 5 / 6 / 4 - (20/40)
Asphalt: Urban GT (NDS, Ubisoft): 6 / 7 / 7 / 7 - (27/40)
Gundam True Odyssey: Shitsu Warate G no Densetsu (PS2, Bandai): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Soshite Bokura wa... And He Said (PS2, Interchannel): 6 / 6 / 7 / 8 - (27/40)
Poncotsu Roman Daikatsugeki Bumpy Trot (PS2, Irem): 9 / 8 / 7 / 8 - (32/40)
Simple DS Series Vol. 2: The Billiards (NDS, D3): 5 / 6 / 6 / 5 - (22/40)
Yawaraka Atama Juku (NDS, Nintendo): 7 / 8 / 7 / 9 - (31/40)

Dengeki GC

Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Chibi Robo (GC, Nintendo): 9 / 9 / 7
Dance Dance Revolution: Mario Mix (GC, Nintendo): 8 / 9 / 7
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 12 (GC, Konami): 9 / 9 / 9
Famicom Wars DS (NDS, Nintendo): 9 / 7 / 7
Ganbare Goemon: Toukai Douchuu (NDS, Konami): 9 / 9 / 9
Asphalt: Urban GT (NDS, Ubisoft): 6 / 7 / 6
Simple DS Series Vol. 3: The Mushitori Oukoku (NDS, D3): 7 / 6 / 7
Naruto RPG 2: Chidori vs. Rasengan (NDS, Tomy): 8 / 7 / 8
Nonono Puzzle Chai-Rian (GBA, Nintendo): 8 / 8 / 7
Kouchuu Ouja: Mushi King (GBA, Sega): 9 / 9 / 8



Neue Bilder zu Winning Eleven 9

22.06.05 - Hier sind neue Bilder zu Konamis Fußballsimulation World Soccer Winning Eleven 9 [Pro Evolution Soccer 5], die am 04.08.05 für PS2 in Japan erscheint; in Europa sollen Xbox- und PS2-Version im 4. Quartal 2005 veröffentlicht werden.
CLICK PICTURE (Winning Eleven 9)



Game Developers Conference Europe eröffnet Website

22.06.05 - CMP Media hat die Homepage zur 'Game Developers Conference Europe' eröffnet, auf der ab sofort Anmeldungen möglich sind und das Konferenzprogramm zu finden ist. Die Veranstaltung findet vom 30.08.05 - 01.09.05 in London statt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Game Developers Conference Europe')



Verkaufszahlen Killer 7

22.06.05 - Nach Angaben der Famitsu konnte sich Killer 7 Click Picture von Capcom in Japan bislang wie folgt verkaufen:

- PlayStation2: 13.715 St.
- Gamecube: 4.512 St.

Total: 18.227 Einheiten.

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 06.06.05 bis 12.06.05, das Spiel kam am 09.06.05 auf den Markt.



Foto des PlayStation3 Dev Kits

22.06.05 - Der japanische Journalist Honda Masakazu von IT Media hat in seinem Blog ein Foto des PlayStation3 Development Kits veröffentlicht. Es besitzt einen 2.4GHz Cell Prozessor und eine unveröffentlichte GPU mit etwas niedriger Taktrate als der RSX-Chip.

Einige Demos auf der E3 Pressekonferenz von Sony sollen auf dieser Hardware gelaufen sein.
CLICK PICTURE (PS3 Dev Kit)



Resident Evil 4 mit echtem Widescreen / Kettensägen-Controller in Europa

22.06.05 - Die PS2-Version von Resident Evil 4 Click Picture soll im Vergleich zum Gamecube-Original echtes Widescreen-Format unterstützen. Das bestätigt Mark MacDonald, Executive Editor der Electronic Gaming Monthly, unter Berufung auf Capcom.

NubyTech gibt ferner bekannt, dass die PS2-Version des Kettensägen-Controllers zu Resident Evil 4 Click Picture im September 2005 in einigen Ländern Europas (u.a. UK) erscheinen wird.
CLICK PICTURE (RE4 Chainsaw Controller -PS2 Version-)



Langrisser 3 JAP Termin

22.06.05 - Taito gibt in der Famitsu bekannt, dass das Strategiespiel Langrisser 3 am 29.09.05 in Japan ausgeliefert wird. Diese dritte Episode kam bereits am 12.09.96 für Segas Saturn auf den Markt; welche Unterschiede es zur PS2-Umsetzung geben wird, ist unklar.



Xbox 360 Preis soll im Sommer genannt werden

22.06.05 - Yoshihiro Maruyama, General Manager der Xbox in Japan, hat in einem Interview mit der Famitsu Microsofts Pläne bekräftigt, dass man den Preis der Konsole im Sommer 2005 bekanntgeben will.



Neue Vertriebspartnerschaft für Xbox in Deutschland

22.06.05 - Flashpoint unterstützt seit 01.06.05 in einer Vertriebspartnerschaft die Home Entertainment Division (HED) der Microsoft Deutschland GmbH.

Das in Glinde bei Hamburg ansässige Unternehmen wird insbesondere die Versorgung der Bereiche Xbox, Spiele für Windows sowie Hardware im gesamten Bundesgebiet bis hinein in kleinere Outlets sicherstellen.



Namco plant Tekken 5.1

22.06.05 - Namco hat in einer Anzeige in der neuesten Famitsu das Prügelspiel Tekken 5.1 angekündigt. Im Vergleich zu Tekken 5 Click Picture sollen die Kämpfer im Update voraussichtlich ein paar neue Schläge, Tritte und Spezialmanöver beherrschen - ob auch neue Arenen und Charaktere auftauchen werden, ist unklar.

In der nächsten Ausgabe der Arcadia sollen sich genaue Details befinden; das Heft erscheint in den kommenden Tagen. Release: TBA (Japan)



Neue Bilder zu Castlevania: Dawn of Sorrow

22.06.05 - Hier sind neue Bilder zu Castlevania: Dawn of Sorrow [Akumajou Dracula: Aoitsuki no Juujika] von Konami. Release: 25.08.05 (Japan)
CLICK PICTURE (Castlevania)



Pathe nutzt PSP zur Vermarktung des Horrorfilms Descent

22.06.05 - Die Filmfirma Pathé arbeitet mit der Medienagentur Greenroom Digital zusammen, um einen Trailer ihres neuesten Horrorfilms The Descent für PSP als Download anzubieten.

Der Trailer wurde speziell für PSP-Benutzer erstellt und ist auf www.29hdnetwork.com/psp_guide zu finden; der Film kommt im Sommer in Europa in die Kinos.
CLICK (NetImperative: 'Pathé uses Sony PSP to market latest horror flick')



Saturn-RPG Princess Crown angekündigt

22.06.05 - Atlus gibt in der Famitsu bekannt, dass Princess Crown am 22.09.05 in Japan erscheinen wird. Es handelt sich um eine Umsetzung, des am 11.12.97 für Saturn veröffentlichten Rollenspiels - ein Gallery Mode ist neu hinzugekommen.



Pinball in Japan verschoben

22.06.05 - Konami gibt bekannt, dass man Hudsons Flippersimulation Pinball in Japan vom 11.08.05 auf einen unbestimmten Termin verschoben hat.



Coded Arms Video Download

22.06.05 - Konami zeigt ein neues Video zum 3D Shooter Coded Arms Click Picture. Release: 23.06.05 (Japan).
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.06.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Burnout Revenge Demo (PS2, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Coded Arms (PSP, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Fire Emblem - The Sacred Stones (GBA, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Harry Potter und der Feuerkelch (GC-Demo) (PS2, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Heroes of the Pacific (PS2, Codemasters)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Monster trux Extreme - Offroad Edition (PS2, dolphin techtronix)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Rifts: Promise of Power (N-Gage, Nokia)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 21.06.05




Square Enix spricht über Zukunftspläne

21.06.05 - Auf einer Aktionärsversammlung hat Square Enix über Zukünftspläne gesprochen und Fragen der Aktionäre beantwortet. So hat Square Enix immer noch Kontakt zu dem ehemaligen Executive Producer Hironobu Sakaguchi, dem Erfinder der Final Fantasy-Serie. Allerdings unterhält man keinerlei Geschäftsbeziehungen zu seinem Mistwalker-Studio, das u.a. Blue Dragon und Lost Odyssey Click Picture für die Xbox 360 entwickelt.

Wann das nächste Dragon Quest-Spiel erscheinen wird, sagte Square Enix nichts. Um die Serie für Fans aber weiterhin attraktiv zu halten, könnten auch Spin-Offs veröffentlicht werden. In der Vergangenheit hatte Square Enix dies u.a .mit Titeln wie Dragon Quest Monsters und Fushigi no Dungeon bereits gemacht.

Das Online-Geschäft von Square Enix ist schneller am wachsen als die Nachfrage am Markt: Man besitzt einen 50-prozentigen Marktanteil in Japan und hätte EverQuest in den USA geschlagen. Das Europa-Geschäft läuft nach Angaben von Firmenvertretern 'gut'.

Über Final Fantasy XII Click Picture (PS2) wurde gesagt, dass man in Japan drei bis vier Millionen Einheiten absetzen will.
CLICK (Gamespot: 'Square Enix discloses future plans')



Samsung startet Massenproduktion von Next-Gen Chips

21.06.05 - Samsung gibt bekannt, dass man mit der Massenproduktion der 512-Megabit Graphics DDD3 Memory Chips für Next Generation Konsolen begonnen hat. Die Chips kommen u.a. in der Xbox 360 zum Einsatz, die Ende 2005 weltweit erscheinen soll.
CLICK (Reuters: 'Samsung first to mass produce faster graphics chip')



Entlassungen bei Monolith Productions

21.06.05 - Das amerikanische Entwicklungsstudio Monolith Productions gibt bekannt, dass man 80 Angestellte entlassen muss, nachdem man zwei Spiele (u.a. The Matrix Online) an Sony Online Entertainment übertragen hat - 25 Leute davon sollen direkt bei Sony neue Jobs bekommen.

Nach Angaben von Monolith Präsidentin Samantha Ryan bleiben nach den Entlassungen mehr als einhundert Angestellte in der Firma. Monolith arbeitet u.a. an dem Action/Adventure Condemned: Criminal Origins Click Picture (Xbox 360) für Sega.
CLICK (SeattleTimes: '80 laid off at Kirkland video-game maker after Sony deal')



Neue Online-Community von Electronic Arts

21.06.05 - Electronic Arts Deutschland hat mit T(EA)M eine neue Online-Community gegründet, die viele Unterhaltungsbereiche abdecken soll (Computer- und Videospiele, Film, Musik, Bücher, uvm.).

T(EA)M beinhaltet eine 90-minütige Radio Show mit Mainstream- und Independet-Musik, die alle zwei Wochen neu erscheint. Rezensionen von Computer- und Videospielen, Filmen und Büchern, sowie Interviews mit interessanten Gesprächspartnern aus den genannten Themenbereichen sollen das Programm abrunden. In der aktuellen Sendung stehen die Spiele Batman Begins und Battlefield 2 im Mittelpunkt.

Die Inhalte der T(EA)M Radio Show können von den Mitgliedern der Community mitbestimmt werden, indem sie über die Titel der aktuellen Sendung sowie über Titelvorschläge für kommende Sendungen abstimmen.

Außerdem können registrierte Communitymitglieder neue Spiele von Electronic Arts sowie neue Bücher und DVDs für die Radio Show testen. Moderiert wird die Radio Show von Clemens Boekholt, der unter anderem für den WDR, HR, RBB und DeutschlandRadio Berlin arbeitete.

Neben der Radio Show gibt es auf der T(EA)M Website unterschiedliche Foren, in denen sich die Mitglieder über Spiele, Musik, Bücher, Filme und Lifestyle-Trends austauschen. Themenvorschläge kommen ebenfalls aus der Community, Diskussionen sollen auch in der Radio Show aufgegriffen werden.
CLICK (Electronic Arts: 'T-EA-M')



TV Sendung Game Jockey von TV Tokyo als Download

21.06.05 - Hier ist die neueste Folge der japanischen Videospielsendung 'Game Jockey' von TV Tokyo. Up-Rise TV. die gestern in Japan ausgestrahlt wurde. In der rund 30 Minuten langen Sendung werden verschiedene Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit in Japan erscheinen. Ebenso gibt es Charts und einige Neuvorstellungen.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Fotos des RSX Grafik-Chips von nVidia

21.06.05 - Ruliweb veröffentlicht zwei Fotos des nVidia Grafik-Chips RSX (Reality Synthesizer) der PlayStation3. Es handelt sich noch um einen Muster-Chip.
CLICK PICTURE -1- (RSX Chip)
CLICK PICTURE -2- (RSX Chip)



Über 200 MB Videos zu Genji

21.06.05 - GameInformer zeigt neue Videos zu Sonys Actionspiel Genji - Dawn of the Samurai Click Picture, das am 14.11.05 in den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD (GameInformer: 'Genji - Dawn of the Samurai')



Chibi Robo kompatibel zum Gamecube-Mikrophon?

21.06.05 - Nintendos Adventure Chibi Robo Click Picture ist anscheinend kompatibel zum Gamecube-Mikrophon, das u.a. mit Mario Party 6 ausgeliefert wurde. Das geht aus der aktuellen Nintendo Dream hevor. Release: 23.06.05 (Japan)
CLICK PICTURE (Nintendo Dream)



Erstes Dance Dance Revolution With Mario Video

21.06.05 - Nintendo veröffenticht ein erstes Video zum Musik-Tanzspiel Dance Dance Revolution with Mario Click Picture. Release: 14.07.05 (Japan)
DOWNLOAD (7.4 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Microsoft will 10 Mio. Xbox 360 in 12-16 Monaten absetzen

21.06.05 - Um das Meiste aus der frühen Markteinführung der Xbox 360 Ende 2005 rausholen zu können, will Microsoft weltweit zehn Millionen Einheiten innerhalb von 12 bis 16 Monaten verkaufen. Das sagte Peter Moore, Corporate Vice Präsident Worldwide Marketing und Publishing, auf der Veranstaltung 'ELSPA Games Summit' in London.
CLICK (MCVUK: '10m marker set for 360')



Fußball WM soll HDTV-Fernseher in Europa populär machen

21.06.05 - In Europa sind HDTV-Fernseher noch nicht so weit verbreitet wie in den USA. So ein Fernseher ist notwendwig, wenn man von der hochauflösenden Bildwiedergabe der Xbox 360 Gebrauch machen will.

Allerdings sieht Peter Moore von Microsoft in der Fußballweltmeisterschaft 2006 einen Wendepunkt: Wegen der HTDV-Ausstrahlung der Turniere geht er davon aus, dass sich HTDV-Geräte in Europa stärker etablieren und Kunden sie als Standard akzeptieren werden.

Um die Vorzüge von HD-ähnlichen Auflösungen genießen zu können, sei die Xbox 360 laut Moore aber auch mit VGA Anschlüssen von Computermonitoren und vielen LCD Bildschirmen kompatibel.
CLICK (GamesIndustry: 'IGS: Xbox 360 to hit 10 million units in 12 to 16 months - Moore')



Gears of War: Interview mit Cliff Bleszinski von Epic

21.06.05 - 1up sprach mit Cliff Bleszinski von Epic Games über den Shooter Gears of War Click Picture. Alle neuen Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der Vorteil von Xbox Live gegenüber Online-Spielen auf PC ist, dass man sich auf der Xbox 360 nicht mit Viren, Spyware und unerwünschten Programminstallationen herumplagen muss, sondern einfach nur spielen kann.

- Über die Physik-Engine sagt Bleszinski, das man äußerst viel in der Welt von Gears of War Click Picture zerstören kann; allerdings nicht in dem Umfang wie in Godzilla-Spielen. Wenn ein Pfeiler durch eine Explosion umstürzt, würde er je nach Einschlagspunkt der Granate immer anders umfallen. Hinter dem umgestürzten Pfeiler könnte man dann in Deckung gehen.

Grundsätzlich soll man hinter allen Objekten in Deckung gehen können, die sich dafür anbieten. Es ist nicht so, dass die Designer irgendwo eine kleine Kiste hinstellen und man sich dann dahinter verstecken muss. Vielmehr entwirft Epic Landschaften, in denen es offentlich ist, was einem Deckung bietet: Wenn etwas so aussieht, dass es einem Schutz bieten kann, dann wird es auch so sein.

- Es gibt auch Nahkämpfe, in denen man sich z.B. gegen den angreifenden Locust zur Wehr setzt und ihn mit der Kettensäge - die sich vorne am Gewehr befindet - zurückschlägt. Man soll dem Locust auch eine Granate ins Maul werfen können, so dass der Schädel explodiert.

'Finishing Moves' sollen Joypadskommandos wie in 'Dance Dance Revolution' erfordern, so dass man drei oder vier vorgegebene Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken muss: Gibt man die zufällig zusammengestellte Tastenfolge richtig ein, gewinnt man und der Locust ist tot. Macht man Eingabefehler, wird man vom Locust schwer verwundet. Kommt es zu einem Gleichstand, gehen die beiden Kontrahenten auseinander.

- Durch die Von-Hinten-Ansicht kann Epic die Kamera in bestimmten Situationen frei justieren, so dass man unweigerlich auf einige Möglichkeiten und Situationen aufmerksam gemacht wird (z.B. schwenkt die Sicht auf ein Puzzle, das es zu lösen gilt).

- Um die bis zu drei Mann starke eigene Einheit im Einzelspielermodus kontrollieren zu können, entwickelt Epic ein sehr einfaches Drei-Stufen-Befehlssystem. Derzeit hat man die Befehle 'Advance', 'Hold' und 'Freelance' vorgesehen.

- Bei kooperativen Einsätzen hat jeder Spieler einen CPU-Partner an seiner Seite, dem er Befehle erteilt.

- Die Idee zu Gears of War Click Picture hatte man schon vor ein paar Jahren, doch erst seit knapp über einem Jahr ist man mit der Entwicklung beschäftigt.



Real Time Worlds entwickelt exklusive Spiele

21.06.05 - Peter Moore, Corporate Vice Präsident Worldwide Marketing und Publishing, gab heute auf dem ELSPA Games Summit eine Kooperation zwischen Real Time Worlds und Microsoft bekannt.

Aus der Zusammenarbeit werden einige Spieletitel hervorgehen, die Real Time Worlds exklusiv für Xbox 360 entwickelt. Das schottische Unternehmen wurde 2002 gegründet und beschäftigt 75 Mitarbeiter.

Hinter Real Time Worlds stehen David Jones (Creative Director, Gründer von DMA Design und kreativer Kopf von Grand Theft Auto und Lemmings), Ian Hetherington (früherer Managing Director von Sony Computer Entertainment Europe und Psygnosis-gründer) und Tony Harman (früherer Director of Development und Acquisition bei Nintendo America und ehemaliger Executive Producer von Donkey Kong Country).



Neues Alan Wake Video

21.06.05 - Remedy zeigt ein weiteres Video zum Action/Adventure Alan Wake. Für den Download wird BitTorrent, für die Wiedergabe der Windows Media Player benötigt. Release: TBA
DOWNLOAD -1- (Xboxyde: '640 x 430 Downloading 'June 2005 LQ trailer' (18.22 MB)')
DOWNLOAD -2- (Xboxyde: '1280 x 720 HDTV Downloading 'June 2005 HD trailer' (66.93 MB)')



Europa: 'Ausreichende PSP-Mengen verfügbar'

21.06.05 - Für die europäische Markteinführung des PSP im September 2005 sollen genügend Geräte verfügbar sein, um die Nachfrage von Handel und Konsumeten decken zu können. Das bestätigte Sony CEE gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Exakte Liefermengen wurden nicht genannt. Patrick Vyncke, PlayStation-Chef der Beneluxländer, sagte, dass die Lieferungen allerdings in Regionen und zu Händlern erfolgen sollen, welche die besten Verkaufszahlen haben.

Bis Weihnachten 2005 sollen rund fünfzig Spiele für PSP in Europa erhältlich sein.
CLICK (Reuters: 'Sony spotlights films for Europe PSP launch')



Über 100.000 verkaufte UMD-Filme

21.06.05 - Für Sonys PSP konnten weltweit insgesamt schon mehr als 100.000 Filme auf UMD verkauft werden. Das meldet Reuters. Spider-Man 2 ist in dieser Zahl nicht berücksichtigt, weil der Film im Bundle mit PSP verkauft wurde.



UMD-Filme von Anchor Bay

21.06.05 - Anchor Bay gibt bekannt, dass man in den UMD-Markt einsteigen und sechs Filme für PSP anbieten wird, u.a. Halloween, Time Bandits, Blood the Last Vampire und die Manga-Streifen Ghost in the Shell und Ninja Scroll. Preis: Je USD 19,98



Offizielle Coded Arms Homepage eröffnet

21.06.05 - Konami hat in den USA die offizielle Homepage zum 3D Shooter Coded Arms Click Picture eröffnet. Release: 06.07.05
CLICK (Offizielle Homepage: 'Coded Arms')



Die 10 meistverkauften Spiele Japans

21.06.05 - Die Nintendo Dream hat in ihrer neuesten Ausgabe die zehn Spiele aufgelistet, die sich in Japan am meisten seit Auslieferung verkauft haben.

1. WarioWare: Touched! (NDS, Nintendo): 740.594 St.
2. Mario 64 DS (NDS, Nintendo): 737.164 St.
3. Nintendogs [alle 3 Episoden] (NDS, Nintendo): 421.540 St.
4. Pokemon Dash (NDS, Nintendo): 335.015 St.
5. Touch! Kirby: Mahou no Efude [Touch! Kirby] (NDS, Nintendo): 196.031 St.
6. Catch! Touch! Yoshi! [Yoshi Touch & Go] (NDS, Nintendo): 180.199 St.
7. Daigasso! Band Brothers (NDS, Nintendo): 172.215 St.
8. Naruto: Saikyou Ninja Daikesshuu 3 (NDS, Tomy): 171.488 St.
9. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo): 120.719 St.
10. Another Code: 2tsu no Kioku (NDS, Nintendo): 112.720 St.



Bandai eröffnet Tamagotchi Homepage

21.06.05 - Bandai hat die offizielle Homepage zum Tamagotchi-Spiel für NDS eröffnet, das im September 2005 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Tamagotchi')



Offizielle Slime MoriMori: Dragon Quest 2 Homepage eröffnet

21.06.05 - Square Enix hat in Japan die offizielle Homepage zum Action/Adventure Slime MoriMori: Dragon Quest 2 eröffnet. Release: 18.08.05
CLICK (Offizielle Homepage: 'Slime MoriMori: Dragon Quest 2', benötigt Flash 7)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

21.06.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Everybody's Golf 4 (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

21.06.05 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 20.06.05




Test Drive Unlimited: Interview mit Eden Games

20.06.05 - Xbox2News.com sprach mit Stéphane Baudet von Eden Games über das Rennspiel Test Drive Unlimited Click Picture. Ergänzend zu bereits Infos, die neuen Details zusammengefasst:

- Für das Spiel hat Eden die Insel Oahu (Hawaii) nachgebildet, das Straßennetz stimmt zu 95 Prozent mit dem echten überein. Die Straßen sind insgesamt über 1.600 km lang und wurden anhand von Satellitenbildern konstruiert.
Man fährt ähnlich GTA völlig frei durch die Stadt, in der sich auch andere Spieler aufhalten und nimmt mit ihnen an Rennwettbewerben teil.

Mehr als zweihundert Sehenswürdigkeiten sind vorhanden (Honolulu Flughafen, Peal Harbor, Stadien, Parks, usw.).

- Jeder Spieler besitzt von Anfang an ein Haus, das die zentrale Schnittstelle ist. Das Haus ist in drei Räume unterteilt: Im Wohnzimmer liest man Nachrichten, vergleicht Ranglisten oder handelt mit Fahrzeugen. Im Umkleideraum stattet man seinen Avatar/Fahrer aus, in der Garage parken derweil sämtliche Autos.

Das Haus kann man jederzeit für ein größeres bzw. schöneres verkaufen, um z.B. mehr Autos aufzubewahren oder um auf einer anderen Seite der Insel zu leben. Man findet neue Häuser, die zum Verkauf stehen, indem man frei durch die Straßen fährt. Alternativ schaut man beim Makler vorbei und studiert seine Angebote.

- Online-Rennen sind mit bis zu acht Spielern möglich.

- Die Musik im Spiel stammt aus einem Radio: Ähnlich GTA gibt es verschiedene Radiostationen, die Musik unterschiedlicher Stilrichtungen senden. Eden Games plant die Stationen im Sommer bekanntzugeben.

- Was die monatlichen Downloads über Xbox Live kosten werden, steht noch nicht fest.

- Die Fahrzeuge sind in die Kategorien Super Cars, Roadsters, Luxuswagen und exotische Vehikel unterteilt. Der 'kleinste' Wagen ist der neue Mazda Miata (MX-5). Die Automarken und Fahrzeugmodelle sollen schrittweise bis zur Veröffentlichung enthüllt werden.

- Schäden werden nur an den nicht-lizensierten Fahrzeugen wie dem Gegenverkehr zu sehen sein.

- Der Avatar des Spielers kann zwar nicht frei auf der Insel herumlaufen, doch gibt es viele Orte, an denen man ihn und jene von anderen Spielern sehen kann (Clubs, Drive-Ins, usw.)

- Das auf der E3 gezeigte Material lief auf Hardware, die weniger als 50 Prozent der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 besaß.

- Derzeit ist keine PlayStation3-Version geplant.



RPG Blue Dragon wohl auch in USA

20.06.05 - Das Rollenspiel Blue Dragon von Mistwalker scheint auch in den USA auf den Markt zu kommen. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt hervor.

Mistwalker ist das Unternehmen von Hironobu Sakaguchi, dem Erfinder der Final Fantasy-Serie. Blue Dragon wird vorrangig für den japanischen Markt entwickelt, von einer Veröffentlichung in den USA hatte Microsoft bislang nicht gesprochen. Durch die Registrierung beim US-Patentamt ist eine Auslieferung außerhalb Japans sehr wahrscheinlich. Release: TBA.



Weitere Bilder der Xbox 360 Benutzeroberfläche

20.06.05 - Hier sind drei weitere Fotos, welche die Benutzeroberfläche der Xbox 360 zeigen (Danke an zarc).
CLICK PICTURE -1- (Xbox 360 Benutzeroberfläche)
CLICK PICTURE -2- (Xbox 360 Benutzeroberfläche)
CLICK PICTURE -3- (Xbox 360 Benutzeroberfläche)



US-Senator will 25 to Life-Auslieferung verhindern

20.06.05 - Der amerikanische Senator Charles Schumer will verhindern, dass 25 to Life Click Picture (Xbox, PS2) von Eidos Interactive in den USA am 16.08.05 auf den Markt kommt. Der New Yorker Demokrat kritisiert, dass es in dem Actionspiel das Ziel gibt, Polizisten zu erschießen und Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen.

Schumers wendet sich an Geschäfte und bittet sie, 25 to Life Click Picture nicht ins Sortiment aufzunehmen. Microsoft und Sony legt er nahe, die Lizenzvereinbarungen mit Eidos aufzulösen.
CLICK (News10: 'New York Senator Targets New Video Game')



World Soccer Winning Eleven 9: Erste Bilder / Homepage eröffnet / PAL Termin

20.06.05 - Konami hat in Japan die offizielle Homepage zur Fußballsimulation World Soccer Winning Eleven 9 (Xbox, PS2) eröffnet und erste Bilder veröffentlicht. In Japan ist die Auslieferung für den 04.08.05 geplant, in Europa wird das Spiel als Pro Evolution Soccer 5 im 4. Quartal 2005 erscheinen.
CLICK (Offizielle Homepage: 'World Soccer Winning Eleven 9', benötigt Flash 7)
CLICK PICTURE -1- (WE9: Brasilien - Argentinien)
CLICK PICTURE -2- (WE9: Spanien - Schweden)
CLICK PICTURE -3- (WE9: Portugal - Dänemark)
CLICK PICTURE -4- (WE9: Brasilien - Argentinien)
CLICK PICTURE -5- (WE9: Schweden - Spanien)
CLICK PICTURE -6- (WE9: England - Portugal)
CLICK PICTURE -7- (WE9: England - Italien)
CLICK PICTURE -8- (WE9: Schweden - Spanien)
CLICK PICTURE -9- (WE9: England - Italien)



Publisher für Happy Tree Friends gesucht

20.06.05 - Die Flashman Studios geben bekannt, dass man einen Publisher für den weltweiten Vertrieb einer Videospielumsetzung der Cartoon-Serie Happy Tree Friends sucht - die Serie wird hierzulande auf MTV ausgestrahlt.

Interessierte Publisher wenden sich bitte an Brad Young von den Flashman Studios (E-Mail: brad@flashmanstudios.com)



Ghost Recon 3 heißt 'Advance War Fighter'

20.06.05 - Der vollständige Name des Taktik-Shooters Ghost Recon 3 Click Picture von Ubisoft soll Ghost Recon: Advance War Fighter lauten. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.

Das Spiel befindet sich für Xbox 360, Xbox, GC und PS2 in Arbeit und soll Ende 2005 in Europa erscheinen.



Lunar Genesis JAP Packshot

20.06.05 - Marvelous veröffentlicht den japanischen Packshot zum RPG Lunar Genesis, das am 25.08.05 erscheint.
CLICK PICTURE (Lunar Genesis Packshot)



Konami eröffnet Castlevania: Dawn of Sorrow Website

20.06.05 - Konami hat die offizielle Website zu Castlevania: Dawn of Sorrow Click Picture [Akumajou Dracula: Aoitsuki no Juujika] eröffnet. Das Actionspiel erscheint am 25.08.05 in Japan.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Castlevania: Dawn of Sorrow')



Sonic Rush PAL Termin

20.06.05 - Segas Actionspiel Sonic Rush Click Picture soll nach einer Meldung von GBA.N64Europe.com am 18.11.05 in Europa erscheinen.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

20.06.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

V.Rally 3/ Stuntman: 2 in 1 (GBA, Atari)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]