Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Doppelte Gebühren für Phantasy Star Online


27.06.02 - Das Sonic Team gibt bekannt, dass für die Xbox-Version von Phantasy Star Online genau wie beim Dreamcast und Gamecube Gebühren für eine 'Hunters Licence' berechnet werden. Beim Gamecube kostet sie beispielsweise 1.500 Yen für 90 Tage (Euro 13,-- / US $ 11,--).
Diese Gebühren kommen allerdings zur monatlichen Grundgebühr des Xbox Live Networks hinzu, die man an Microsoft zu zahlen hat. Wie viel das in Japan sein wird, ist noch nicht bekannt. Zwar soll im rund 60 Euro teuren Xbox Starter Kit voraussichtlich die Grundgebühr für ein Jahr enthalten sein: Doch sobald das Starter Kit ausverkauft ist oder das Jahr rum ist, müssen die Spieler sowohl für PSO als auch für Xbox Live zahlen.
Für die Dreamcast- und Gamecube-Versionen von PSO gibt es solche doppelten Zahlungen nicht: Zum Spielen muss lediglich die Hunters Licence erworben werden.



Zurück