Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: April 2010

Freitag, 30.04.10




Großteil von Bungie konzentriert sich auf Halo: Reach

30.04.10 - Die meisten Angestellten von Bungie sind weiterhin mit der Entwicklung von Halo: Reach beschäftigt und werden nicht eher an einer neuen Serie mitarbeiten, bis der Xbox 360-Shooter fertig ist. Das bestätigte Brian Jarrard von Bungie.

Jarrard sagt beschwichtigend, dass die Partnerschaft mit Activision für ein neues Projekt nicht zu Lasten der Halo-Entwicklung geht. "Um das klarzustellen: Wir sind mit Halo noch nicht fertig. Wir haben immer noch eine ganze Menge Arbeit mit Reach, damit das Spiel im Herbst der absolute Knaller wird", sagt Jarrard.

"über die neue Serie wirst Du deshalb für den Rest des Jahres nicht viel hören." An dieser neuen Serie soll ein sehr kleines Team bereits arbeiten und sich in einer Vorproduktions-Phase befinden. Bungie will auch weiterhin eine gute Beziehung mit Microsoft haben, beim Verkaufsstart von Halo: Reach und in der Zeit danach gut mit dem Unternehmen zusammenarbeiten.

"Wir werden weiterhin großartige Partner sein", kommentiert Jarrard das Verhältnis zu Microsoft. Gestern hatte Bungie bekanntgegeben, dass man einen exklusiven 10-Jahres-Vertrag mit Activision abgeschlossen hat. Demnach wird Activision das nächste Actionspiel von Bungie vertreiben und vermarkten.

Ferner wird Activision die exklusiven, weltweiten Vertriebsrechte an allen zukünftigen Bungie-Spielen haben, die auf neuen Marken basieren und für mehrere Plattformen und Handhelds erscheinen sollen.
CLICK (1up: "Bungie "Not Finished With Halo"")



Splinter Cell Conviction: Waffe "FAMAS G2" erhältlich

30.04.10 - Ubisoft gibt auf Twitter bekannt, dass für Splinter Cell Conviction die Waffe "FAMAS G2" ab sofort kostenlos auf Xbox Live erhältlich ist.



Split/Second Achievements

30.04.10 - Disney hat die 46 Achievements (Erfolge) zu Split/Second (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das am 21.05.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (Xbox360Achievements: "Achievements: Split/Second: Velocity")



Alan Wake: Erste Download-Episode liegt dem Spiel bei / Video Download

30.04.10 - Alan Wake liegt die erste, kostenlose Download-Episode bereits bei, wenn es am 14.05.10 in Europa ausgeliefert wird. Das hat Microsoft bestätigt.

Das Add-On ist mittels Code-Karte auf Xbox Live zu haben. Sie liegt sowohl der Standard-Version als auch der Collector's Edition bei. Außerdem wurde noch ein neues Video veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Alan Wake trailer" **ACHTUNG! SPOILER**)
CLICK (Shacknews: "Alan Wake Bundles Free DLC with New Copies")



Halo: Reach Video Download

30.04.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Halo: Reach von Bungie, der im Herbst 2010 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Beta Multiplayer Juggernaut Gameplay - Assassinate the target in Halo: Reach's new Juggernaut multiplayer mode.)



Computerspiele Museum eröffnet neue Dauerausstellung in Berlin.

30.04.10 - Anlässlich der Vergabe des Deutschen Computerspielepreises 2010 kündigte der Regierende Bürgermeister, Klaus Wowereit, ein neues kulturelles Highlight der Hauptstadt an: "Das weltweit erste Computerspielemuseum, das 1997 in Berlin gegründet wurde, eröffnet in diesem Jahr seine neue Dauerausstellung zur Kulturgeschichte der Games."

Schirmherr der Ausstellung ist der Vater der Heimvideospiele, der aus Deutschland stammende Erfinder, Ralph Baer. Das Computerspiele Museum Berlin eröffnete 1997 in Berlin die weltweit erste Ausstellung zur digitalen interaktiven Unterhaltungskultur.

Bis heute war das Museum für 31 nationale und internationale Ausstellungsprojekte selbst oder als Kooperationspartner verantwortlich. Temporäre Ausstellungen des Museums wie die Wanderausstellung "pong.mythos" (www.pong-mythos.net) wurden zu Wallfahrtsorten einer neuen Mediengeneration und deren Familien. In den letzten vier Jahren haben über 470.000 Besucher die temporären Ausstellungen des Museums gesehen.

Ein kick-off-Pressetermin informiert im Juni 2010 am Standort Karl-Marx-Allee 93a über die neue Dauerausstellung. Informationen zur kick-off-Veranstaltung werden im Juni 2010 auch auf der offiziellen Website veröffentlicht.
CLICK (Computerspielemuseum: "Computerspiele Museum eröffnet neue Dauerausstellung in Berlin.")



Treyarch kündigt Call of Duty Black Ops an

30.04.10 - Treyarch gibt die Entwicklung des Shooters Call of Duty Black Ops bekannt, und hat dazu bereits eine offizielle Homepage eröffnet.

Laut Activision soll der Spieler in die Elite-Welt der Black Ops eintauchen und hinter feindlichen Linien kämpfen. Geplant sind Mehrspieler-Modi, eine Solo-Kampagne und Co-Op-Einsätze. Plattformen wurden noch nicht genannt, das Spiel wird aber wohl für PS3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Ein erster Trailer soll heute noch auf GameTrailers TV gezeigt werden. Release: 09.11.10 (Europa & USA)



Capcom liefert 1 Mio. Super Street Fighter IV aus

30.04.10 - Capcom gibt bekannt, dass von Super Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) weltweit 1 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden.

Das Prügelspiel kam am 28.04.10 in Japan, am 27.04.10 in den USA und am 30.04.10 in Europa auf den Markt.



LucasArts hat Interesse an Lichtschwert-Spiel für PS Move/Natal

30.04.10 - LucasArts hat Interesse daran, ein Star Wars-Lichtschwert-Spiel für die Bewegungs-Constroller PlayStation Move (PS3) und Project Natal (Xbox 360) herzustellen. Das sagte CEO Darrel Rodriguez gegenüber MCV.

LucasArts ist sehr erfreut über die beiden Interfaces und will sich die beiden Techniken auf jeden Fall anschauen sowie über ein Lichtschwert-Spiel nachdenken.
CLICK (MCVUK: "LucasArts excited about lightsaber game")



Erste Bilder zu Star Wars: The Force Unleashed 2

30.04.10 - Hier sind erste Bilder zum Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed 2 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS) von LucasArts. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Star Wars: The Force Unleashed 2)



Mafia II PAL Packshot

30.03.10 - 2K Games veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360), das am 27.08.10 erscheint.
CLICK PICTURE (Mafia II PAL Packshot, PS3-Version)



Offizielle Dead Space 2 Website eröffnet

30.04.10 - Electronic Arts hat die offizielle Homepage zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) vollständig eröffnet, auf der sich Wallpaper, Audio-Dateien, Videos, uvm. befinden. Release: 1. Quartal 2011 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Dead Space 2")



Trophäen zu Iron Man 2

30.04.10 - Hier sind die 51 Trophäen zu Segas Iron Man 2, das ab sofort in Europa erhältlich ist.
CLICK (PS3Trohpies: "Trophies: Iron Man 2")



Sony registriert Infamous 2 Domain

30.04.10 - Sony CEA hat die Domain infamous2thegame.com/ registriert, wie Superannuation herausgefunden hat.

Die Registrierung ist ein Hinweis auf Infamous 2, das sich wohl bei Sucker Punch in Arbeit befindet und womöglich auf der E3 im Juni 2010 enthüllt wird. Sony hat sich zu der Domain nicht weiter geäußert.



Neues Spiel von Bungie auch für PS3

30.04.10 - Das neueste Spiel von Bungie wird als Multiplattform-Titel auch für die PS3 erscheinen. Das bestätigte Patrick Seybold, Senior Director of Corporate Communications bei Sony CEA, via Twitter.

Noch ist unklar, welches Spiel Bungie vorbereitet: Der Entwickler hat seit 2003 die Halo-Serie entwickelt, die seitdem exklusiv auf Xbox-Plattformen erschien.
CLICK (1up: "New Bungie Game Headed to PlayStation 3")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

30.04.10 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Herunterladbare Spiele (PS3)
- Puzzle Chronicles (EUR 7,99)

Herunterladbare Spiele (PSP)
- 2010 FIFA World Cup South Africa (EUR 39,99)
- Gensan (EUR 29,99)

Demos (PS3)
- Wakeboarding HD

Demos (PSP)
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3
CLICK (PlayStation: "Der PlayStation Store Ausblick für den 29. April 2010")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

30.04.10 - Sony hat seinen amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert (in Deutschland indizierte Spiele werden nicht genannt):

Herunterladbare Spiele (PS3)
- Record of Agarest War (USD 44,99)
- Kick-Ass (USD 14,99)

Demos
- Wakeboarding HD Demo

PlayStation Store für PSP - herunterladbare Spiele
- 2010 FIFA World Cup (USD 39,99)
- 2010 FIFA World Cup – Französisch (USD 39,99)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



God of War Trilogy Boxset PAL Packshot

30.04.10 - Hier ist der Packshot zur Spielesammlung God of War Trilogy Boxset, die Sony am 21.05.10 in Deutschland in den Handel bringt.
CLICK PICTURE (1 x God of War Trilogy Boxset PAL Packshot)



Monster Hunter Tri Waffen-Kalkulator

30.04.10 - Hier ist ein Waffen-Kalkulator für Monster Hunter Tri, der anzeigt, wie stark eine Waffe gegen ein bestimmtes Monster ist.
CLICK (MH3 Weapon Calculator)



Neuankündigungen für den Wii Shop in Japan

30.04.10 - Nintendo hat für seinen japanischen Wii Shop Neuheiten angekündigt, die im Mai 2010 erscheinen sollen.

- Super Aoki Ookami to Shiroki Meshika: Genchou Hishi (Super Famicom, Koei): 800 Wii-Punkte
- Heisei Shin Oniga Shima: Zenpen (Super Famicom, Nintendo): 800 Wii-Punkte
- Magical Drop 2 (NeoGeo, D4): 900 Wii-Punkte



Lost in Shadow USA Termin

30.04.10 - Hudson gibt bekannt, dass das Actionspiel Lost in Shadow im Juli 2010 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Siliconera: "Lost In Shadow Materializes In July")



Erstes Video zu Heavy Fire: Special Operations

30.04.10 - Teyon zeigt ein erstes Video zum Shooter Heavy Fire: Special Operations, der auf WiiWare erscheinen soll. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Debut Teaser - Take a trip to the war-torn areas of the middle-east in this new on-rails shooter coming soon to Nintendo's WiiWare.")



Metal Max 3 als Limited Edition / JAP Termin

30.04.10 - Kadokawa Shoten gibt bekannt, dass das Rollenspiel Metal Max 3 am 29.07.10 auch als Limited Edition in Japan erscheinen wird.

In der Sonderauflage liegen dem Spiel noch drei Soundtrack CDs bei, auf der sich Musik aus den Famicom- und Super Famicom-Metal Max-Spielen sowie aus Teil 3 vom Nintendo DS befindet. Außerdem gibt's noch einen Comic.



Mega Man Zero Collection USA Termin

30.04.10 - Capcom gibt bekannt, dass die Spielesammlung Mega Man Zero Collection am 08.06.10 in den USA in den Handel kommt. Sie enthält die Titel Mega Man Zero 1-4.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

30.04.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 19.04.10 - 25.04.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
PSP 28.758 28.635 916.156
PlayStation3 25.629 25.590 657.652
Wii 23.691 24.344 764.603
NDSi LL 16.676 17.146 473.808
Nintendo DSi 10.640 11.240 394.625
Nintendo DS Lite 2.789 2.869 97.258
Xbox 360 2.214 2.442 57.838
PSP go 1.544 1.915 29.262
PlayStation2 1.490 1.531 35.097

Donnerstag, 29.04.10




Bungie schließt 10-Jahres-Vertrag mit Activision ab

29.04.10 - Bungie gibt bekannt, dass man einen exklusiven 10-Jahres-Vertrag mit Activision abgeschlossen hat. Im Rahmen dieses Vertrages wird Bungie sein nächstes Actionspiel über Activision vertreiben lassen.

Activision wird die exklusiven, weltweiten Vertriebsrechte an allen zukünftigen Bungie-Spielen haben, die auf neuen Marken basieren und für mehrere Plattformen und Handhelds erscheinen sollen.

Bungie bleibt weiterhin unabhängig und wird auch die Rechte an seinen Spielemarken behalten.
CLICK (Bungie: "BUNGIE AND ACTIVISION ANNOUNCE EXCLUSIVE, WORLDWIDE PARTNERSHIP")



Bethesda Softworks baut weltweite Geschäftstätigkeit aus

29.04.10 - Bethesda Softworks hat heute die Eröffnung von Zweigstellen in Frankfurt und Paris bekanntgegeben, durch welche die globalen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens deutlich erweitert werden sollen.

Derzeit betreibt Bethesda Softworks (Hauptsitz in Rockville, Maryland, nahe Washington D.C.) internationale Niederlassungen in London und Tokio und ist vor allem als Publisher für Bethesda Game Studios und id Software bekannt.

Teil der Aufgaben der neuen Filialen wird es sein, Bethesda Softworks in Verkauf und Vermarktung in Deutschland bzw. Frankreich zu unterstützen und die Stellung des Mutterhauses als internationaler Publisher auszubauen. Mit der Einweihung der beiden Büros geht auch die Bestellung zweier neuer General Manager einher: Frank Matzke wird für Bethesda Softworks die Geschäftsleitung in Deutschland, Julie Chalmette die Geschäfte in Frankreich übernehmen.

Frank Matzke war zuvor als Vice President bei Sierra Entertainment und Marketing Direktor Zentraleuropa bei Vivendi Games für Europa bzw. Mitteleuropa verantwortlich. Julie Chalmette hat vor ihrem Einstieg bei Bethesda die geschäftlichen Geschicke von Vivendi Games in Frankreich geleitet.



Termine für neue Super Street Fighter IV-Kostüme

29.04.10 - Eventhubs.com hat japanische Veröffentlichungstermine für Super Street Fighter IV-Kostüme bekanntgegeben, die demnächst im PlayStation Network (USD 3,99) und auf Xbox Live (320 Microsoft-Punkte) erscheinen.

- Vorbesteller erhalten: Super Classic Pack (Guile, Blanka, Dhalsim, Gen, Fei Long)
- Jetzt erhältlich: Super Challengers Pack 1 (Hakan, Makoto, Guy, Dudley, Dee Jay)
- 11.05.10: Super Shoryuken Pack (Ryu, Ken, Akuma, Gouken, Dan)
- 25.05.10: Super Beauty Pack (Chun-Li, C. Viper, Sakura, Rose, Cammy)
- 08.06.10: Super Challengers Pack 2 (Juri, Ibuki, Cody, Adon, T. Hawk)
- 15.06.10: Super Brawlers Pack (Zangief, E. Honda, Rufus, Abel, El Fuerte) - 22.06.10: Super Shadaloo Pack (Vega, Sagat, Balrog, M. Bison, Seth)
- 29.06.10: Super Classic Pack (Guile, Blanka, Dhalsim, Gen, Fei Long)
- 27.07.10: Super Complete Pack (Alle 35 Kostüme - Preis unklar)



Zwei weitere Tom Clancy-Spiele bei Ubisoft in Arbeit

29.04.10 - Ubisoft arbeitet an zwei noch nicht angekündigten Tom Clancy-Spielen. Das hat Michel Verheijdt von Ubisoft in einem Interview mit Control-Online.nl bestätigt.

Um was es sich für Tom Clancy-Titel handelt, sagte er nicht; möglich wären neue Teile von Rainbow Six oder EndWar.



Square Enix entwickelt wohl Mindshack

29.04.10 - Square Enix scheint an einem Spiel namens Mindshack zu arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzantrag beim europäischen Patent- und Markenamt hervor. Square Enix hat sich zu dem Markenschutz nicht weitere geäußert.
CLICK (Siliconera: "Is Mindhack Another Unannounced Square Enix Game?")



Offenbar Red Faction: Armageddon in Arbeit

29.04.10 - THQ arbeitet wohl an dem Shooter Red Faction: Armageddon. Darauf lässt die Registrierung der Internet Domain http://www.redfactionarmegeddon.com/ von THQ schließen, wie Superannuation berichtet.

Offiziell hat THQ die Entwicklung des Spiels noch nicht bestätigt.



Rockstar eröffnet Website mit GTA Radiowerbung

29.04.10 - Rockstar hat eine Website eröffnet, auf der nach und nach die bekanntesten Radio-Spots aus verschiedenen Grand Theft Auto-Spielen veröffentlicht werden. Derzeit gibt's Werbung aus Vice City, Liberty City und San Andreas.
CLICK (Rockstar Games: "A Message from the Advertising Council of Liberty City, Vice City & San Andreas")



No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen-Patch kommt im Mai

29.04.10 - Marvelous Interactive gibt bekannt, dass ein Patch für No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen (PS3, Xbox 360) im Mai 2010 in Japan veröffentlicht wird.

Die genauen Einzelheiten zum Patch nannte der japanische Publisher noch nicht. Wahrscheinlich wird er die Abstürze und das "Einfrieren" des Spiels beheben, die bei einigen Leuten auftreten.



Nächstes Call of Duty wird Freitag enthüllt

29.04.10 - Das neueste Call of Duty-Spiel von Activision soll am kommenden Freitag, den 30.04.10, auf GameTrailers TV enthüllt werden. Das teilt Redakteur Geoff Keighley auf Twitter mit.



2 Bilder zu Lara Croft and the Guardian of Light

29.04.10 - Square Enix zeigt zwei Bilder zum Actionspiel Lara Croft and the Guardian of Light (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das 2010 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (2 x Lara Croft and the Guardian of Light Artwork)



Erstes Video zu Test Drive Unlimited 2

29.04.10 - Hier ist ein erstes Video zum Rennspiel Test Drive Unlimited 2 (PS3, Xbox 360) von Atari. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Test Drive Unlimited 2 Trailer)



Erstes Video zu Dead Space 2

29.04.10 - Hier ist ein erstes Teaser Video zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Release: 1. Quartal 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Teaser-Trailer Dead Space 2")



Bioshock 2 Metro Map Pack Video Download

29.04.10 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Metro Map Pack für Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Games. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rapture Metro Pack DLC Trailer - The new BioShock 2 DLC introduces a new game mode, six new maps and other features that will entice you to kill with kindness.)



Japanische Indie-Spiele ab Mai im US-PlayStation Network

29.04.10 - Sony gibt bekannt, dass man japanische Indie-Spiele in Zusammenarbeit mit Rockin' Android im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen wird.

Der Startschuss fällt im Mai 2010 mit drei Titeln: Gundemonium Recollection, GundeadliGne und Hitogata Happa.
CLICK PICTURE (6 x Gundemonium Recollection)
CLICK (Gaming-Age: "Japanese indie-style games coming to the PlayStation Network in May in North America")



PS3 ModNation Racers Bundle PAL Packshot

29.04.10 - Amazon veröffentlicht zum PS3 ModNation Racers Bundle den deutschen Packshot. Das Set kommt am 28.05.10 in den Handel und besteht aus einer PS3 (250GB Festplatte) und dem Rennspiel ModNation Racers. CLICK PICTURE (PlayStation 3 slim (250 GB) inkl. ModNation Racers PAL Packshot)



Game Room-Update auf unbestimmte Zeit verschoben

29.04.10 - Das für diese Woche geplante Update im Game Room wurde von Microsoft auf einen unbestimmten Termin verschoben. Das teilt Daniel Maher von Xbox Live Europe auf Twitter mit.

Gleichzeitig fand auch in den USA kein Update statt, das eigentlich für gestern geplant war - Microsoft hat sich hierzu noch nicht geäußert und auch keine Erklärung für die Verspätung abgegeben. Wann neue Retro-Klassiker im Game Room erscheinen werden, ist unklar.
CLICK (Gamespot: "XBL Game Room updates MIA")



Adventure Gray Matter angekündigt / Homepage eröffnet / 6 Bilder

29.04.10 - Die dtp entertainment AG gibt bekannt, dass das Adventure Gray Matter (PC) auch für die Xbox 360 im 4. Quartal 2010 in Europa erscheinen wird.

Gray Matter wird das erste Adventure der Spiele-Autorin Jane Jensen seit der Veröffentlichung von Gabriel Knight 3 sein. Die Geschichte soll im besten Jensen-Stil schauerliche Vorkommnisse mit übernatürlichen Ereignissen vermischen.

Neurobiologe Dr. David Styles ist einer der Hauptcharaktere des Spiels: Seit er seine Frau bei einem Unfall vor mehreren Jahren verlor, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus nur noch selten verlässt.

Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf und erhält einen Job als Sekretärin. Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden. Das Experiment startet harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen im englischen Herrenhaus.

In Gray Matter kontrollierst der Spieler sowohl Dr. David Styles als auch Samantha Everett in ihrem Bemühen, die Geheimnisse aufzudecken und die Wahrheit herauszufinden.
CLICK (Offizielle Homepage: "Gray Matter")
CLICK PICTURE (6 x Gray Matter)



Zeno Clash: Ultimate Edition USA Termin

29.04.10 - Atlus gibt bekannt, dass das Prügelspiel Zeno Clash: Ultimate Edition am 05.05.10 auf Xbox Live Arcade in den USA veröffentlicht wird.



12 Bilder zu Alan Wake

29.04.10 - Microsoft zeigt 12 Bilder zu Alan Wake, das am 14.05.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (12 x Alan Wake Disc)



NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3-Demo im PSN erhältlich

29.04.10 - Namco Bandai gibt bekannt, dass eine Mehrspieler-Demo zu NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3 ab sofort im PlayStation Network für PSP zum Download bereitsteht.



Bericht vom Metal Gear Solid: Peace Walker Verkaufsstart / "Making of"-Video

29.04.10 - Konamis Metal Gear Solid: Peace Walker ist seit heute in Japan erhältlich. Vom Verkaufsstart im Laden "Yamada Denki LABI1" in Ikebukuro, Tokio, berichtet die Famitsu, an dem auch Director und Produzent Hideo Kojima und Character Designer Yoji Shinkawa teilnahmen.

Die Veranstaltung begann um 10:00 Uhr, wobei der erste Kunde schon um 04:00 Uhr vor dem Laden wartete. Wenige Minuten vor dem offiziellen Beginn befanden sich etwa 70 Fans vor dem Laden. Viele von ihnen trugen MGS Peace Walker T-Shirts.

Auf einer Bühne sprachen Kojima und Shinkawa über die Entwicklungsarbeiten des Actionspiels. Besonders schwierig war es, die ganzen Missionen unterzubringen: Aufgrund der hohen Spieldauer und der vielen Zeit, die für das Anpassen der Spielbalance und Fehlersuche drauf ging, fielen am Ende rund sechzig Missionen weg. Andernfalls wäre der Zeitplan nicht mehr zu halten gewesen.

Anschließend sprach Kojima über Werbepartner und Marketing-Aktionen für Peace Walker, wie die Play Arts Figuren von Square Enix oder die T-Shirts von Uniqlo. Zuletzt signierten Kojima und Shinkawa einige Poster, die unter den Fans verlost wurden.
DOWNLOAD VIDEO (MGS Peace Walker - Making Vol. 1)
CLICK PICTURE (18 x Metal Gear Solid: Peace Walker)



Neue Bilder zu Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X

29.04.10 - Bandai Namco zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X, das 2010 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X)



ModNation Racers-Bundle PAL Packshot

29.04.10 - Hier ist zum PSP Bundle ModNation Racers von Sony der PAL Packshot. Das Set soll am 21.05.10 in Deutschland in den Handel kommen. Es besteht aus einer PSP Slim & Lite 3004 Black und dem Rennspiel ModNation Racers.
CLICK PICTURE (PSP - Konsole Slim&Lite Base Pack Black + ModNation Racers PAL Packshot)



Aktuelle Software-Verkaufs-Charts aus Japan

29.04.10 - Famitsu-Herausgeber Enterbrain hat Software-Verkaufs-Charts für Japan veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum vom 19.04.10 bis 25.04.10 beziehen.

1. NieR Replicant (PS3, Square Enix)
2. New Super Mario Bros. Wii (Wii, Nintendo)
3. Tokyo Mono Harashi: Karasu no Mori Gakuen Kitan (PSP, Atlus)
4. Ys: Felghana no Chikai (PSP, Falcom)
5. Tomodachi Collection (NDS, Nintendo)
6. Wii Fit Plus (Wii, Nintendo)
7. Pro Yakyuu Spirits 2010 (PSP, Konami)
8. The Elder Scrolls IV Oblivion ~Game of the Year Edition~ (PS3, Bethesda)
9. Pokemon Ranger: Hikari no Kiseki (NDS, Pokemon)
10. Mario Kart Wii (Wii, Nintendo)

Mittwoch, 28.04.10




Capcom schützt Mega Man Universe

28.04.10 - Capcom hat für den Namen Mega Man Universe Markenschutz beim amerikanischen Patentamt beantragt. Das meldet Superannuation auf Twitter.

Noch ist unklar, ob es sich um eine Spielesammlung oder Spin-Offs der Mega Man-Serie handelt: So hat Capcom jedesmal ein Spin-Off herausgebracht, wenn Nintendo einen neuen Handheld auf den Markt brachte.

Der Gameboy Advance bekam Mega Man Zero und Battle Network, der NDS Star Force und Mega Man ZX. Vielleicht hat Mega Man Universe deshalb etwas mit dem Nintendo 3DS zu tun.
CLICK (1up: "Capcom Files Trademark for "Mega Man Universe")



Activision-Präsident Griffith tritt zurück

28.04.10 - Activision Blizzard gibt bekannt, dass CEO und Präsident Mike Griffith von Activision Publishing am 23.04.10 zurückgetreten ist.

Fortan wird Griffith nur noch stellvertretender Vorsitzender sein, dessen Arbeitsvertrag zunächst auf 12 Monate begrenzt ist. Ob Griffiths Rücktritt mit den derzeitigen Rechtsstreitigkeiten mit einigen Mitarbeitern von Infinity Ward und der dortigen Entlassungs- und Kündigungswelle zu tun hat, ist unklar.
CLICK (GamesIndustry: "Mike Griffith resigns from Activision Publishing")



Millionenklage von Infinity Ward-Angestellten gegen Activision

28.04.10 - Eine Gruppe von 38 Klägern, die sich selbst als "Infinity Ward Employee Group" bezeichnet, hat Activision verklagt. Die Kläger werfen Activision u.a. vor, Bonus-Zahlungen zurückzuhalten und Vertragsbruch begangen zu haben.

Das meldet G4TV und stützt sich auf eine Kopie der Klageschrift, die der Seite vorliegt; die Klage wurde gestern beim Los Angeles Superior Court eingereicht.

Insgesamt verlangt die 38-köpfige "Infinity Ward Employee Group" Zahlungen von etwa USD 75 Mio. bis USD 125 Mio. von Activision. "Activision hat das meiste Geld zurückbehalten, um viele meiner Klienten zum Bleiben zu zwingen - einige gegen ihren Willen, so dass sie Modern Warfare 3 fertigestellen können", behauptet Rechtsanwalt Bruce Issacs von der Kanzlei Wyman & Issacs.

Viele der Kläger haben Infinity Ward bereits verlassen und arbeiten jetzt beim neu gegründeten Studio Respawn Entertainment.

In einer ersten Stellungnahme teilt Activision mit, dass die Klage jeder Grundlage entbehre und sich der Publisher strikt an seine Rechte und geltende Gesetze gehalten hat. Activision ist überzeugt davon, dass ein Gericht bestätigen wird, dass der Publisher im Recht ist.
CLICK (G4TV: "UPDATE: 38 Infinity Ward Employees File Lawsuit Against Activision Over Royalties, Alleges Devs Held "Hostage"")



Kane & Lynch 2: Dog Days in Deutschland geschnitten

28.04.10 - Das Actionspiel Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360) von IO Interactive wird in Deutschland geschnitten. Das hat der Pressesprecher von Square Enix gegenüber Eurogamer bestätigt.

In der deutschen Version soll es nicht mehr möglich sein, auf Passanten zu schießen. Wahrscheinlich werden auch einige Ragdoll-Animationen gekürzt. Release: August 2010 (Europa)



BioShock 2 Metro Map Pack verspätet sich

28.04.10 - 2K Games hat die Auslieferung des Download-Inhaltes Metro Map Pack für Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) weltweit verschoben. Statt am 29.04.10 soll das Map Pack zu einem nicht näher bekannten Termin veröffentlicht werden.

2K Games nannte keinen Grund für die Verschiebung - der neue Termin soll in der nächsten Zeit bekanntgegeben werden. Das Metro Map Pack umfasst sechs Mehrspieler-Karten, zwei neue Masken, drei weitere Achievements (Erfolg), den "Kill 'Em Kindly melee Mode", uvm.
CLICK (Shacknews: "BioShock 2 Metro Map Pack DLC Delayed")



Mad Catz ist offizieller Rock Band Zubehör-Lieferant

28.04.10 - Mad Catz gibt bekannt, dass man eine Partnerschaft mit Harmonix eingegangen und offizieller Anbieter von Rock Band-Zubehör ist.

Im Rahmen der Vereinbahrung wird Mad Catz Controller für aktuelle und zukünftige Rock Band-Spiele herstellen und vertreiben, derzeit u.a. für Rock Band 3 (PS3, Xbox 360, Wii).
CLICK (Shacknews: "Mad Catz is Your Official Rock Band Peripheral Maker")



Arcania: A Gothic Tale Video Download

28.04.10 - DreamCatcher veröffentlicht ein Video zum Action RPG Arcania: A Gothic Tale (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (IGN: "Arcania Xbox 360 Trailer - Combat Gameplay Video")



Raystorm HD Video Download

28.04.10 - Square Enix zeigt ein neues Video zu Taitos Shooter Raystorm HD (PS3, Xbox 360), der am 06.05.10 im PSN und am 05.05.10 auf Xbox Live in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "RAYSTORM HD Japanese Trailer")



Rocket Knight USA Termin

28.04.10 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Rocket Knight (PS3, Xbox 360) am 12.05.10 auf Xbox Live und am 18.05.10 im PlayStation Network in den USA erscheint.
CLICK (Joystiq: "Rocket Knight touches down May 12 on XBLA and Steam, May 18 on PSN")



19 Bilder zu Vanquish

28.04.10 - Sega veröffentlicht 19 Bilder zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360), der im Winter 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (19 x Vanquish)



Red Dead Redemption TV Spot Download

28.04.10 - Rockstar veröffentlicht den amerikanischen TV Spot zu Red Dead Redemption, das am 18.05.10 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Red Dead Redemption » GameStop TV Ad")



Womöglich Red Steel 3 in Arbeit

28.04.10 - Ubisoft scheint womöglich schon an dem Shooter Red Steel 3 zu arbeiten. Das geht aus einem Bericht im französischen Nintendo Magazine hervor, wo von einem dritten Teil in der "Hot News"-Rubrik die Rede ist.

Das Spiel soll demnach den Wii Vitality Sensor unterstützen. Mehr Details sind noch unklar. Ubisoft hat den Bericht nicht bestätigt und Red Steel 3 auch noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (LiveWii: "Red Steel 3 confirmé !")



Nintendo senkt Wii-Preis in Australien

28.04.10 - Nintendo gibt bekannt, dass die Wii in Australien nur noch 299,95 australische Dollar (EUR 198 / EUR 270 / Yen 24.100) ab dem 29.04.10 kosten wird.

Bislang lag der Preis der Konsole bei 399,95 australischen Dollar (EUR 265 / USD 360 / Yen 32.100). Im Lieferumfang der weißen oder schwarzen Wii befindet sich Wii Sports.
CLICK (NintendoEverything: "Wii getting a price drop in Australia this Thursday")



Super Mario Galaxy 2 Video Download

28.04.10 - GameTrailers zeigt ein weiteres Video zu Nintendos Super Mario Galaxy 2, das am 11.06.10 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (GameTrailers: "Multi-Target Tongue Gameplay - Yoshi demonstrates his new oral skills in this gameplay video from Super Mario Galaxy 2")



Erstes Video zu Gunblade NY & LA Machineguns Arcade Hits Pack

28.04.10 - Sega zeigt ein erstes Video zum Pistolen-Shooter Gunblade NY and LA Machineguns Arcade Hits Pack. Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Gunblade NY & LA Machineguns Announcement")



Sony bietet Festplatten-Upgrades in Japan an

28.04.10 - Sony bietet ein Upgrade-Programm für zu kleine PS3-Festplatten in Japan an. Kunden können ihre Festplatten für Yen 18.000 (EUR 148 / USD 200) auf 250GB vergrößern lassen.

Im Preis inbegriffen ist ein kompletter Datentransfer von der alten zur neuen Festplatte, einschließlich der gesamten System Software. Die alte Festplatte (20GB, 40GB, 60GB, 80GB, 120GB, 160GB) erhält der Kunde nach der Aufrüstung von Sony ebenfalls zurück.

Auf einer eigens für den Upgrade Dienst eingerichteten Homepage können sich Interessenten informieren und anmelden.



FIFA 10 als "Platinum" am 22. Juli?

28.04.10 - Electronic Arts scheint das Fußballspiel FIFA 10 wohl ab dem 22.07.10 als preisgünstige Platinum-Version in Deutschland anzubieten. Das geht aus einer Preisliste von Amazon hervor, in der eine PS3-, PS2- und PSP-Version des Spiels zu finden sind.

Electronic Arts hat die Platinum-Versionen von FIFA 10 noch nicht offiziell angekündigt.



161.299 torne in Japan verkauft

28.04.10 - Sonys Digital-Tuner torne hat sich mittlerweile 161.299 Mal in Japan verkaufen können, seit das PS3-Zubehör am 18.03.10 auf den Markt kam. Das meldet die Famitsu.



Monster Hunter Frontier Online Video Download

28.04.10 - Hier ist ein neues Video zu Capcoms Online-Actionspiel Monster Hunter Frontier Online, das am 24.06.10 in Japan in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Xbox 360 Monster Hunter Frontier Online PV2")



Halo: Reach TV Spot "Birth of a Spartan" Download

28.04.10 - Hier ist ein amerikanischer TV Spot zu Halo: Reach von Bungie. Release: Herbst 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Halo Reach "Birth of a Spartan" Trailer")



Ein Foto der Alan Wake Disc

28.04.10 - Hier ist ein Foto der Alan Wake Disc von Microsoft. Release: 14.05.10 (Europa)
CLICK PICTURE (1 x Alan Wake Disc)



Square Enix: Final Fantasy V und VI mit "technischen Problemen"

28.04.10 - Bei den Rollenspielen Final Fantasy V und Final Fantasy VI würde es "technische Probleme" geben, so dass über NDS-Versionen der Klassiker nicht noch entschieden wurde. Das teilt Square Enix Produzent Shinji Hashimoto auf Twitter mit.

Welche technischen Schwierigkeiten NDS-Umsetzungen der Super Famicom-Titel verhindern, sagte Hashimoto nicht.



Erste Bilder zu NeoGeo Heroes Ultimate Shooting

28.04.10 - Hier sind erste Bilder zum Shooter NeoGeo Heroes Ultimate Shooting von SNK Playmore. Es handelt sich um eine stark überarbeitete Handheld-Umsetzung des Vertikal-Shooters KOF Sky Stage. Release: Juli 2010 (Japan)
CLICK PICTURE (NeoGeo Heroes Ultimate Shooting)



Aktuelle Altersfreigaben der USK

28.04.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Summer Challenge (Wii, RTL Games GmbH)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Steam World Tower Defense (NDSi, Image & Form International AB)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Monsteca Corral (Onteca Limited)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sherlock Holmes and the Mystery of Osborne House (NDS, Focus Home Interactive)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 27.04.10




über 40 Mio. Xbox 360 weltweit verkauft

27.04.10 - Microsoft hat bestätigt, dass mehr als 40 Mio. Xbox 360 seit der Markteinführung der Konsole weltweit verkauft wurden. Die Xbox 360 kam am 22.11.05 in den USA, am 02.12.05 in Europa und am 10.12.05 in Japan auf den Markt.
CLICK (IGN: "Xbox 360 Console Sales Top 40 Million Worldwide")



Far Cry 2 und Kane and Lynch: Dead Men als "Games on Demand"

27.04.10 - Microsoft hat neue "Games on Demand"-Spiele auf Xbox Live veröffentlicht.

- Kane and Lynch: Dead Men
- Far Cry 2
- SHReK the THiRD
CLICK (MajorNelson: "Games on Demand: Far Cry 2, Kane and Lynch: Dead Men and more")



Tecmo Bowl Mittwoch auf XBLA

27.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Sportspiel Tecmo Bowl am 28.04.10 auf Xbox Live Arcade in Europa und den USA veröffentlicht wird. Preis: 800 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "This week on Arcade: Tecmo Bowl")



Tropico 3-Erweiterung unwahrscheinlich

27.04.10 - Kalypso wird die Erweiterung Absolute Power für Tropico 3 wahrscheinlich nicht auf Xbox 360 anbieten. Das meldet Eurogamer. Derzeit will sich Kalypso lieber auf das Add-On für den PC konzentrieren, wie der Publisher mitteilt.



10 Videos zu Halo: Reach

27.04.10 - GameTrailers zeigt 10 Videos zum Shooter Halo: Reach, der im Herbst 2010 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Game Types Interview - Take a tour of the shiny new multiplayer modes and maps with Multiplayer Lead Lars Bakken.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Beta New Weapons Gameplay - What types of new weapons are in Halo: Reach? Find out with this gameplay!)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Beta Special Abilities Gameplay - Reach brings new abilities to further enhance the gameplay online including sprint, evade and invisibility.)
DOWNLOAD VIDEO -4- (Beta MP Invasion Slayer Gameplay - The war escalates along with the kill count in this brand new gametype.)
DOWNLOAD VIDEO -5- (Multiplayer Load-Outs Interview - No longer will you go into battle unprepared! Co-Op Multiplayer Lead Lars Bakken walks us through how to choose your load-outs before you spawn.)
DOWNLOAD VIDEO -6- (Beta MP Head Hunter Gameplay - It's a race for the flaming skulls in Head Hunter mode.)
DOWNLOAD VIDEO -7- (Beta MP Invasion Gameplay - The tiered gameplay of Invasion mode is playable in the Reach Multiplayer Beta!)
DOWNLOAD VIDEO -8- (Beta MP Oddball Gameplay - The capture-the-flag-style gameplay you've missed is back in this classic battle between red and blue.)
DOWNLOAD VIDEO -9- (Beta MP Overlook Gameplay - ID and defend the generators in this huge outdoor map.)
DOWNLOAD VIDEO -10- (Beta MP Stockpile Gameplay - Collect flags for your team on this large indoor/outdoor map.)



Gunblade NY & LA Machineguns Arcade Hits Pack offiziell angekündigt

27.04.10 - Sega hat die Entwicklung der Pistolen-Shooter Gunblade NY und LA Machineguns aus der Arcade für Wii offiziell bestätigt.

Die Arcade-Umsetzungen sollen im Rahmen des Gunblade NY and LA Machineguns Arcade Hits Pack 2010 in Europa auf den Markt kommen.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Taz plays Gunblade NY, part 1")
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Taz and Tom- LA Machineguns")



Offenbar schwarze Wii in den USA

27.04.10 - Nintendo scheint wohl eine schwarze Wii im nächsten Monat in den USA zu veröffentlichen. Das geht aus mehreren Händlerberichten (Target, Gamestop, Future Shop) hervor, wie Kotaku meldet.

Die Konsole wird mit einem schwarzen Wii MotionPlus-Controller und Wii Sports Resort ausgeliefert, soll USD 199,99 kosten und am 09.05.10 in den Läden stehen. Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt.



Nintendo schützt Penguin Life

27.04.10 - Nintendo hat für Penguin Seikatsu (engl. "Penguin Life") Markenschutz in Japan beim Patent- und Markenamt beantragt.

Aus der Eintragsbeschreibung gehen keine weiteren Details hervor. Vielleicht entwickelt Nintendo nach Nintendogs ein ähnliches Spiel mit Pinguinen.
CLICK (Siliconera: "Will Penguin Life Be Nintendo’s Next Animal Sim?"



Neue Bilder zu The Last Story

27.04.10 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel The Last Story von Nintendo, das bei Mistwalker entsteht. Release: 2010 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (The Last Story)
CLICK PICTURE -2- (The Last Story)



Hydrophobia (Xbox 360) auch für PS3

27.04.10 - Der Shooter Hydrophobia (Xbox 360 XBLA) soll auch für die PS3 im PlayStation Network erscheinen. Das bestätigten die Entwickler von Dark Energy Digital im Podcast von Gamehounds.

Wann das Spiel für die PS3 erscheinen soll, sagten die Entwickler nicht.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Hydrophobia - Trailer")
CLICK (Joystiq: "Hydrophobia will come to PS3, says developer")



Split/Second-Demo nächste Woche

27.04.10 - Disney wird die Demo zum Rennspiel Split/Second am 05.05.10 im PlayStation Network in Europa veröffentlichen. Für die Xbox 360 ist die Demo bereits zu haben.
CLICK (Eurogamer: "Split/Second PS3 demo next week")



PS3 Remote Play mit VAIO PCs

27.04.10 - Das Firmware Update 3.30 ermöglicht auch "Remote Play" der PS3 über VAIO PCs. In den PS3-Einstellungen "Remote Play Settings" lässt sich seitdem "PC" einstellen. Damit lässt sich mit einem kommenden Modell der Vaio PC-Serie die PS3 bedienen.
CLICK (Videogamer: "PS3 Remote Play on your VAIO PC")



Iron Man-Minispiel auf PlayStation Home

27.04.10 - Sony CED gibt bekannt, dass ein Minispiel zu Iron Man auf PlayStation Home am 29.04.10 in Europa veröffentlicht wird.

Der Spieler muss im Iron-Man-Anzug durch einen Wolkenkratzer-Hindernisparcours fliegen, Reaktoren einsammeln und Minen auszuweichen. Hohe Punktzahlen wandern in eine Bestenliste: Die zehn besten Teilnehmer (wenn das Spiel Ende Juni 2010 abgeschlossen ist) dürfen den Iron-Man-Anzug behalten.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation: "„IRON MAN“-FLUGSPIEL ERSCHEINT AM DONNERSTAG BEI PLAYSTATION HOME!")



Die Sims 3 auch für Konsolen

27.04.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Die Sims 3 (PC) im Herbst 2010 auch für PS3, Xbox 360, Wii und NDS in Europa erscheinen werden.

In Die Sims 3 für Konsole und Handheld sollen die Spieler die Möglichkeit haben, Sims mit einer einzigartigen Persönlichkeit zu erschaffen, ihre Wünsche möglicherweise erfüllen und in einer lebendigen Nachbarschaft über ihr Leben bestimmen zu können.

Electronic Arts verspricht neue "Features": Die Spieler können sogenannte Karma-Kräfte freischalten und diese direkt auf ihre Sims anwenden. Auf diese Weise soll man seinen Sims zum großen Glück verhelfen oder ihnen sofortige Schönheit schenken können; ebenso kann der Spieler gemein sein, und sie mit einem fatalen Fehler strafen.

Mit dem integrierten "Exchange-Systems" für die PlayStation 3 und die Xbox 360 können Spieler ständig in Verbindung bleiben, um eigene Kreationen zu entwerfen und zu teilen, sowie Inhalte von anderen Spielern rund um den Globus herunterzuladen. Das muss man das Spiel nicht verlassen.

In kurz- und langfristigen Herausforderungen können Spieler Belohnungen und Trophäen sammeln und diese Errungenschaften online mit Freunden teilen.

Die Wii-Version enthält exklusiv eine neue Stadt am Meer mit einzigartigen Bewohnern, Merkmalen, Karrieren und Lebenswünschen. Zum ersten Mal soll der Spieler Die Sims 3 mit Freunden im neuen "Besondere Momente-Modus" spielen können, um sich Belohnungen zu verdienen. In etlichen Abenteuern gilt es, die Stadt zu erkunden und die darin verborgenen Geheimnisse zu lüften.

Auf Nintendo DS verwendet man den Stylus als Werkzeug zum Errichten von Häusern, Platzieren von Wänden und Böden. Mit dem Touchpen soll der Spieler im bisher detailliertesten "Erstelle einen Sim"-Modus für ein Handheld-Spiel die Gesichtsmerkmale festgelegen, Frisuren und Kleidung wählen und Persönlichkeiten bestimmen können.

Im "Story Modus" steuert der Spieler mehrere Sims einer Familie und genießt die besonderen Momente des Lebens. Zum ersten Mal können Spieler auch auf dem Nintendo DS eine vollständige Lebenssimulation spielen, bei der sie mit ihren Sims Herausforderungen bestreiten, um zusätzliche Objekte, neue Gebäude, Sehenswürdigkeiten und mehr freizuschalten.



PAL-Termine von THQ

27.04.10 - THQ hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

- 25.05.10: All Star Karate (Wii)
- 25.05.10: UFC Undisputed 2010 (PS3, Xbox 360)
- 28.05.10: UFC Undisputed 2010 (PSP)
- 11.06.10: Beat City (NDS)
- 25.06.10: Big Beach Sports 2 (Wii)
- August 2010: Die Legende von Aang (Wii, NDS)
- Dezember 2010: Quantum Theory (PS3, Xbox 360)
- TBA: Homefront (PS3, Xbox 360)
- TBA: Warriors: Legends of Troy (PS3, Xbox 360)
- TBA: Warhammer 40,000: Space Marine (PS3, Xbox 360)



Nier ist zweites Action RPG-Standbein von Square Enix

27.04.10 - Nier (PS3, Xbox 360) soll ein zweites Standbein von Square Enix im Genre der Action RPGs sein, wie Produzent Yosuke Saito gegenüber MantanWeb sagt.

Square Enix hat mit Dragon Quest und Final Fantasy zwei Rollenspielserien, während es im Bereich der Action RPGs nur die Kingdom Hearts-Reihe gibt. Nier soll jetzt einen Platz neben Kingdom Hearts einnehmen und sich zum zweiten Aushängeschild im Action RPG-Genre für Square Enix entwickeln, wenn es nach der Vorstellung von Saito geht.



Aktuelle Wertungen japanischer Magazine

27.04.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischer Videospiele-Magazine.

Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Lost Planet 2 (PS3, Capcom): 95 / 85 / 85 / 75

Famitsu Xbox 360

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Lost Planet 2 (Xbox 360, Capcom): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Splinter Cell Conviction (Xbox 360, Ubisoft): 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)
Metro 2033 (Xbox 360, Spike): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Tropico 3 (Xbox 360, Russel): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Senko no Ronde Duo (Xbox 360, G.Rev): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Dragon Quest Monsters: Joker 2 (NDS, Square Enix): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Trick DS-han: Kakushi Kami no Sumukan (NDS, Konami): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)



Square Enix gründet "Extreme Edge" Label

27.04.10 - Square Enix hat das "Square Enix Extreme Edge"-Label für Japan vorgestellt, unter dem Spiele aus dem Westen mit hoher Altersfreigabe erscheinen sollen. Das teilt der japanische Publisher in der Famitsu mit.

"Square Enix Extreme Edge" soll dem japanischen Kunden Qualität versprechen. Vielen Spielen aus dem Westen haftet in Japan ein negatives Image an, das Square Enix mit dem neuen Label umgehen will.

Das "Extreme" soll nach der Vorstellung von Square Enix für "extrem" gute Qualität stehen, aber auch für "extreme Härte", was sich auch in höheren Altersfreigaben wiederspiegeln könnte. Titel wurden noch nicht genannt; ein Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360) könnte aber wohl unter dem neuen Label veröffentlicht werden.



9 Bilder zu Enslaved: Odyssey to the West / Homepage eröffnet

27.04.10 - Bandai Namco zeigt neun Bilder zum Actionspiel Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360), das bei Ninja Theory entsteht. Release: 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Enslaved: Odyssey to the West)
CLICK (Offizielle Homepage: "Enslaved")



9 Bilder zu Red Dead Redemption

27.04.10 - Rockstar veröffentlicht neun weitere Bilder zum Actionspiel Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360). Release: 21.05.10 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Red Dead Redemption)



Kane & Lynch 2: Dog Days JAP Termin

27.04.10 - Square Enix gibt bekannt, dass das Actionspiel Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360) von IO Interactive am 26.08.10 in Japan in die Geschäfte kommen wird.



6 Bilder zu Arcania: A Gothic Tale

27.04.10 - DreamCatcher zeigt 6 Bilder zum Action RPG Arcania: A Gothic Tale (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (6 x Arcania: A Gothic Tale)



Erstes Video zu Toy Story 3

27.04.10 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Toy Story 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP), das am 16.07.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Debut Trailer - Disney presents the official video game of the upcoming Pixar movie Toy Story 3.)



NeoGeo Heroes Ultimate Shooting angekündigt

27.04.10 - SNK Playmore hat NeoGeo Heroes Ultimate Shooting für Japan angekündigt, wie die Famitsu meldet. Es handelt sich wohl um eine Spielesammlung; allerdings liegen noch keine Details vor. Release: TBA (Japan)

Montag, 26.04.10




Erscheint Jet Set Radio für Xbox Live Arcade?

26.04.10 - Der Dreamcast-Klassiker Jet Set Radio könnte womöglich auf Xbox Live Arcade von Sega veröffentlicht werden. Das geht aus einem Screenshot eines französischen Xbox Live Marktplatzes hervor, der von Esprit-Pixel stammt.

Noch ist unklar, ob das Bild echt ist - Sega hat die Meldung weder kommentiert, noch Jet Set Radio offiziell angekündigt.
CLICK (Destructoid: "Rumor: Jet Set Radio might be coming to Xbox LIVE Arcade")



Split/Second-Demo in dieser Woche

26.04.10 - Eine Xbox 360-Demo des Rennspiels Split/Second (PS3, Xbox 360) soll in dieser Woche auf dem Xbox Live Marktplatz in Europa und den USA veröffentlicht werden. Das hat Nick Baynes von Black Rock Studio im neuesten Major Nelson Podcast bestätigt.

Update 13:30 Uhr
Die Demo steht Xbox Live Gold-Mitgliedern ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz zur Verfügung.



Dishwasher Dead Samurai ist "Deal der Woche

26.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Dishwasher Dead Samurai der "Deal der Woche" ist und derzeit nur 400 statt 800 Microsoft-Punkte auf Xbox Live kostet.
CLICK (MajorNelson: "Deal of the Week: Dishwasher Dead Samurai")



Halo: Reach Beta soll ODST-Absatz ankurbeln / Teaser Website eröffnet / 35 Min. langes Video

26.04.10 - Microsoft verspricht sich vom bevorstehenden Beta-Test für Halo: Reach nochmals steigenden Absatz von Halo 3: ODST. Das sagte Microsoft gegenüber C&VG.

Der Beta-Test für Halo: Reach beginnt am 03.05.10 in Europa, zur Teilnahme ist der Besitz von Halo 3: ODST eine Voraussetzung. Ferner hat Bungie heute eine Teaser Website zu Halo: Reach eröffnet, während GiantBomb ein 35 Minuten langes Video veröffentlicht.

Joystiq zeigt sieben Videos, in denen alle Spielmodi, die Anpassung der Rüstung, das Waffenarsenal, uvm. zu sehen sind.
CLICK (Offizielle Homepage: "Welcome To Noble Team - Teaser Website")
DOWNLOAD VIDEO -1- (GiantBomb: "Halo: Reach Video Download")
DOWNLOAD VIDEO -2- (JoyStiq: "Halo: Reach 'Pre-Beta' video walkthroughs, gameplay footage")



Perfect Dark Patch in Kürze

26.04.10 - Rare gibt bekannt, dass sich ein Patch für Perfect Dark in Arbeit befindet und derzeit bei Microsoft den Zertifizierungsprozess durchläuft.

Der Patch soll das Freischalten der "Achievements" (Erfolge) erleichtern, Explosionen sind länger aktiv, es gibt neue "Playlists", neue Steuerungs-Optionen, uvm.
CLICK (ElectronicTheatre: "Perfect Dark Xbox LIVE Arcade Patch Incoming")



Neuheiten im Wii Shop in USA

26.04.10 - Nintendo hat seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualisiert.

Nintendo DSiWare
- Ferrari GT: Evolution (Gameloft): 800 Nintendo DSi-Punkte
- DodoGo! (Neko Entertainment): 800 Nintendo DSi-Punkte
- System Flaw Recruit (Enjoy Gaming Ltd.): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Don't Feed The Animals (Electron Jump Games): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Puffins: Let's Roll (Other Ocean Interactive): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Scrabble Slam! (Electronic Arts): 500 Nintendo DSi-Punkte

WiiWare
- 5 Arcade Gems (Nordcurrent): 700 Wii-Punkte
- Brain Drain (Enjoy Gaming Ltd.): 500 Wii-Punkte

Virtual Console
- THE KING OF FIGHTERS '95 (D4 Enterprise): 900 Wii-Punkte



Keine Metroid: Other M- und Sin & Punishment-Verschiebung in Europa

26.04.10 - Nintendo gibt bekannt, dass Metroid: Other M weiterhin im 3. Quartal 2010 in Europa in den Handel kommt und nicht verschoben wird. Zuvor hatte Nintendo das Actionspiel in den USA vom 27.06.10 auf den 31.08.10 verschoben.

Dasselbe gilt für Sin & Punishment: Star Successor, das in Europa am 07.05.10 ausgeliefert wird - auch hier hält Nintendo an dem Termin fest, während sich der Shooter in den USA auf den 27.06.10 verspätet.
CLICK (Eurogamer: "Metroid and S&P2 UK dates unchanged")



UFC Undisputed 2010-Demo für Community Mitglieder früher

26.04.10 - THQ gibt bekannt, dass die Demo von UFC Undisputed 2010 (PS3, Xbox 360) bereits in dieser Woche für Mitglieder der UFC-Community veröffentlicht wird.

Wer sich bei THQ in der Community anmeldet, der bekommt für die Demo in den nächsten Tagen einen Download Code.



Crash Team Racing bei High Impact Games in Arbeit?

26.04.10 - High Impact Games scheint wohl an einem neuen Crash Team Racing-Spiel zu arbeiten. Das geht aus der offiziellen Website von Lead Animator Justin Rasch hervor, wie Superannuation herausgefunden hat.

Auf der Website spricht der Lead Animator von einem Crash Team Racing-Prototypen, der für PS3, Xbox 360 und Wii entstanden ist. über den derzeitigen Stand des Spiels ist nichts bekannt, während High Impact Games sich nicht zu der Meldung geäußert.



Infinity Ward hat fast 20 Prozent der Mitarbeiter verloren

26.04.10 - Beim amerikanischen Entwickler Infinty Ward (Call of Duty-Serie) haben nach der Entlassung der Geschäftsführer Zampella und West bislang achtzehn Mitarbeiter gekündigt.

Damit hat das ursprünglich 100 Mann starke Studio fast zwanzig Prozent seiner Belegschaft verloren.
CLICK (MCVUK: "Infinity Ward now -18")



Ubisoft verschiebt R.U.S.E. um drei Monate

26.04.10 - Ubisoft hat das Echtzeitstrategiespiel R.U.S.E. (PS3, Xbox 360) weltweit um drei Monate verschoben. Sollte R.U.S.E. eigentlich am 04.06.10 ausgeliefert werden, so kommt der Titel jetzt erst im September 2010 in den Handel.

Das teilt Ubisoft auf Facebook mit. Die Mehrzeit wollen die Entwickler dafür nutzen, Vorschläge der Fans zu berücksichtigen und die Mehrspieler-Erfahrung zu überarbeiten und zu verbessern.



Sega eröffnet Phantasy Star YouTube Kanal

26.04.10 - Sega hat zur Rollenspiel-Serie Phantasy Star einen YouTube-Kanal eröffnet.
CLICK (YouTube: "Offizieller Phantasy Star Kanal)



Neue Bilder zu Mafia II

26.04.10 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games, das am 27.08.10 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE -1- (Mafia II)
CLICK PICTURE -2- (Mafia II)
CLICK PICTURE -3- (Mafia II)
CLICK PICTURE -4- (Mafia II)



7 Bilder und ein Video zu F1 2010

26.04.10 - Codemasters zeigt sieben weitere Bilder und ein Video zum Rennspiel F1 2010 (PS3, Xbox 360). Release: 3. Quartal 2010 (USA)
CLICK PICTURE (7 x F1 2010)
DOWNLOAD VIDEO (Gamersyde: "F1 2010 Dev Diary #2")



3 Artworks zu Dead Space 2

26.04.10 - Hier sind einige Artworks zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, die via Email u.a. an Destructoid verschickt wurden.
CLICK PICTURE (3 x Dead Space 2)



Neue Bilder zu Majin and the Forsaken Kingdom

26.04.10 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Majin and the Forsaken Kingdom (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco. Release: 4. Quartal 2010 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Majin and the Forsaken Kingdom)
CLICK PICTURE -2- (Majin and the Forsaken Kingdom)



12 Bilder zu Kane & Lynch 2: Dog Days

26.04.10 - Square Enix veröffentlicht neue Bilder zum Actionspiel Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (12 x Kane & Lynch 2: Dog Days)



PS3 erhält RSX Chip mit 40nm

26.04.10 - Die neuen PS3-Modelle (Baureihe: CECH-2100A) enthalten einen verbesserten RSX Grafik Chip, der statt auf 65nm auf der kleinen 40nm Prozesstechnologie basiert. Das meldet PocketNews.

Der neue RSX Chip reduziert die Leistungsaufnahme der Konsole um 15 Prozent gegenüber der PS3 Slim der Baureihe CECH-2000A: Die Wärmeentwicklung wird reduziert und der Chip ist besser kühlbar, gleichzeitig kann Sony bei Lüfter und Netzteil einsparen.

Wann die neue PS3 auch in Europa in den Handel kommt, ist unklar.
CLICK (Engadget: "Sony PS3 upgraded with cooler 45-nm RSX graphics chip, profits await")

Update 26.04.10, 23:00 Uhr
PocketNews hat seine Meldung korrigiert: der RSX-Chip wird in einem 40nm Prozess (nicht 45nm) gefertigt. Die Meldung wurde entsprechend überarbeitet.



Ubisoft plant "Fight Pack" mit Tenchu und Prince of Persia

26.04.10 - Ubisoft plant die Veröffentlichung eines "Fight Pack", das Tenchu - Shadow Assassins und Prince of Persia Revelations enthält. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor. Das Doppelpack soll am 20.05.10 in Deutschland erscheinen, eine offizielle Bestätigung von Ubisoft liegt noch nicht vor.



Parasite Eve: The 3rd Birthday erscheint 2010

26.04.10 - Square Enix wird Parasite Eve: The 3rd Birthday 2010 in Japan auf den Markt bringen. Das hat Firmenpräsident Yoichi Wada in einem Interview mit NikkeiTrendy.net bestätigt.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

22.04.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Sonntag, 25.04.10




Street Fighter IV-Produzent setzt sich für Darkstalkers ein

25.04.10 - Yoshinori Ono, der Produzent von Super Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) bei Capcom, setzt sich weiter für ein neues Darkstalkers-Spiel ein. Das sagte Ono in einem Interview.

Er würde versuchen, auch ständig in Interviews von Darkstalkers zu reden. Dadurch soll Capcom erkennen, dass der Wunsch nach einem neuen Teil der Prügelspielserie bei den Fans besteht. "Ich bin schon regelrecht verzweifelt, das Spiel zu machen", beschreibt Ono seinen Einsatz.
CLICK (Videogamesdaily: "SFIV producer ‘desperate’ to make Darkstalkers sequel – and you can help")



Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge mit Kommentaren der Original-Entwickler

25.04.10 - Das Adventure Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) soll einen speziellen "Commentary Mode" enthalten.

Darin sprechen die Original-Entwickler der Serie - Ron Gilbert, Tim Schafer und Dave Grossma - über ihre Erinnerungen mit Monkey Island, was hinter den Kulissen passierte und wie die Spiele entstanden sind. Release: 3. Quartal 2010 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge Q&A")



Erste 3D-Spiele haben niedrigere Auflösung und Bildrate

25.04.10 - Infolge der 3D-Umstellung werden die ersten Spiele eine niedrigere Auflösung als ihre 2D-Original-Versionen haben. Betroffen sind Wipeout HD und MotorStorm: Pacific Rift.

Wipeout HD lief ursprünglich in 1080p, schafft in 3D aber nur noch eine Auflösung von 720p. Außerdem ist die Bildrate niedriger. MotorStorm: Pacific Rift läuft eigentlich in 720p, doch in 3D rutscht die Auflösung unter HD-Qualität.

Der Grund für die niedrigere Auflösung ist die zusätzliche Rechenleistung, die für das Rendern von zwei "interlaced" Bildern für den 3D-Effekt benötigt wird.
CLICK (Kotaku: "Early 3D Games On PS3 Feature Downgraded Graphics")



Enclave Shadows of Twilight PAL Packshot & Termin

25.04.10 - Amazon zeigt den europäischen Packshot zum Action RPG Enclave Shadows of Twilight. Die Wii-Version des Xbox-Klassikers soll am 09.06.10 in Deutschland ausgeliefert werden.
CLICK PICTURE (Enclave Shadows of Twilight PAL Packshot)



Super Mario Galaxy 2 Video Download

25.04.10 - Hier ist ein Video zu Nintendos Super Mario Galaxy 2, das am 11.06.10 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK (YouTube: "Super Mario Galaxy 2 - Transmission 2")

Samstag, 24.04.10




Womöglich neues Goldeneye in Arbeit

24.04.10 - Activision hat die Website Goldeneye Game regisrtiert, was auf einen möglichen neuen Teil des Shooters hindeutet. Das meldet Superannuation.

Activision hat sich zu der registrieren Domain nicht geäußert und auch noch kein Goldeneye angekündigt.



Nintendo verschiebt Sin & Punishment und Metroid: Other M

24.04.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Metroid: Other M erst am 31.08.10 in den USA ausgeliefert wird. Ursprünglich sollte der Titel am 27.06.10 in den Handel kommen.

Außerdem wurde auch Sin & Punishment: Star Successor verschoben. Statt am 06.06.10 soll die Auslieferung jetzt erst am 27.06.10 in den USA erfolgen. Warum sich die beiden Titel verspäten, sagte Nintendo nicht.

Ob die Veschiebungen auch Auswirkungen auf die europäischen Termine haben, ist unklar: Sin and Punishment: Successor of the Skies soll hierzulande am 07.05.10 auf den Markt kommen, Metroid: Other M 2010.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO UPDATES RELEASE SCHEDULE")

Freitag, 23.04.10




Quartalsergebnis: Microsoft mit EUR 3,01 Mrd. Gewinn / Xbox-Sparte mit 124 Mio. Gewinn / 1,5 Mio. Xbox 360 verkauft

23.04.10 - Microsoft hat die Ergebnisse für sein drittes Geschäftsquartal (01.01.10 - 31.03.10) des aktuellen Geschäftsjahres (01.07.09 - 30.06.10) vorgelegt, die von einem Gewinn- und Umsatzanstieg gekennzeichnet sind.

Der Umsatz liegt bei USD 14,50 Mrd. (EUR 10,91 Mrd. / Yen 1,35 Billionen) und damit um 6 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum (USD 13,65 Mrd. / EUR 10,27 Mrd. / Yen 1,27 Billionen). Der Nettogewinn beträgt USD 4,01 Mrd. (EUR 3,01 Mrd. / Yen 374,75 Mrd.), im Vorjahr waren es USD 2,98 Mrd.

Microsoft profitierte vom Wachstum bei Windows 7, der Internetsuche Bing und den "Cloud Services". Auch das Geschäft mit Xbox 360 trug zu dem guten Ergebnis bei.

Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche "Entertainment and Devices Division" erzielte einen Umsatz von USD 1,665 Mrd. (EUR 1,25 Mrd. / Yen 155,60 Mrd.), der nur gering höher ausfällt als im Vorjahresabschnitt (USD 1,629 Mrd.).

Dafür kann die Sparte jetzt einen Gewinn vorweisen, der bei USD 165 Mio. (EUR 124,17 Mio. / Yen 15,42 Mrd.) liegt. Letztes Jahr musste Microsofts Xbox-Geschäft noch ein Minus von USD 41 Mio. verbuchen. 1,5 Mio. Xbox 360 konnten in dem Dreimonatsabschnitt weltweit verkauft werden.
CLICK (Microsoft: "Microsoft Reports Record Third-Quarter Revenue")
CLICK (Microsoft PowerPoint Slides, Format: PPT)



Modern Warfare 2 Matchmaking überarbeitet

23.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Matchmaking Funktion von Modern Warfare 2 etwas überarbeitet wurde. So nimmt das jeweilige Land des Spielers einen größeren Stellenwert beim Matchmaking ein, wenn er nach dem "besten" Spiel sucht.

Dadurch will Microsoft Lags minimieren, die immer dann auftreten, wenn die Teilnehmer einer Online-Partie zu weit voneinander entfernt sind.
CLICK (MSDN: "Modern Warfare 2 Matchmaking Update - The Speed of Light Edition")



Alan Wake Video Download

23.04.10 - Gametrailers zeigt ein Video zum Action/Adventure Alan Wake, das am 14.05.10 von Microsoft in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Bright Falls Trailer - The live-action prequel to Alan Wake is coming to Xbox.com in preparation for his new upcoming self-titled novel.)



Neuheiten im Wii Shop in Japan

23.04.10 - Nintendo wird in seinem japanischen Wii Shop am 27.04.10 folgende Inhalte anbieten.

Virtual Console
- Metal Max (Famicom, Enterbrain): 500 Wii-Punkte
- Samurai Spirits III: Zankuro Musouken (NeoGeo, D4): 900 Wii-Punkte
- Waku Waku 7 (NeoGeo, D4): 900 Wii-Punkte
- Mr. Do! (Arcade, Hamster): 800 Wii-Punkte



Ein neues Video zu Jett Rocket

23.04.10 - Shin'en zeigt ein Video zum Actionspiel Jett Rocket, das 2010 auf WiiWare in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (IGN: "Jett Rocket Nintendo Wii Trailer - Trailer #2")



5 Videos zu Super Mario Galaxy 2

23.04.10 - GameTrailers zeigt neue Videos zu Nintendos Super Mario Galaxy 2, das am 11.06.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Fluffy Bluff Gameplay Part I (Cam) - Mario uses the power of the Cloud Suit to reach new heights!)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Fluffy Bluff Gameplay Part II (Cam) - Escape the Cosmic Clones and grab the star!)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Tall Trunk Gameplay (Cam) - Yoshi rises once again with the power of the Blimp Fruit!)
DOWNLOAD VIDEO -4- (Spin-Dig Gameplay Part I (Cam) - Dig through the center of the planet with the Spin Drill!)
DOWNLOAD VIDEO -5- (Spin-Dig Gameplay Part II (Cam) - Drill your way through the weak point of Spin-Dig Galaxy's mechanized boss!)



Tournaments of Legends PAL Packshot

23.04.10 - Amazon veröffentlicht den europäischen Packshot zum Prügelspiel Tournaments of Legends von Sega, das am 02.07.10 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Tournaments of Legends PAL Packshot)



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

23.04.10 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Herunterladbare Spiele
- Lead and Gold – Gangs of the Wild West (EUR 14,99) Rating: PEGI 16
- After Burner Climax (EUR 9,99) Rating: PEGI 7
- Hamsterball Unleashed (EUR 9,99) Rating: PEGI 7

PSOne (emuliert für PS3 und PSP)
- Disney’s Atlantis: The Lost Empire (EUR 6,49) Rating: PEGI 3

minis
- Monsters (Probably) Stole My Princess! (EUR 3,99) Rating: PEGI 12
- Bowling 3D (EUR 4,99) (jetzt auch auf PS3 spielbar) Rating: PEGI 7

Demos
- Lost Planet 2 Multiplayer Demo Rating: PEGI 16 **Nicht in Deutschland**
- Greed Corp Rating: PEGI 7
CLICK (PlayStation: "Der PlayStation Store Ausblick für den 22. April 2010")



MAG: Kostenloser Download "Fast Attack" am 29. April

23.04.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass für den Shooter MAG der kostenlose Download-Inhalt "Fast Attack" am 29.04.10 im PlayStation Network angeboten wird.

Der Inhalt enthält neue Waffen und verschiedene Rüstungsoptionen, wie z.B. verbesserte Versionen der Scharfschützengewehre Raven's HM 90 SE, SVER's SASR M und Valor's MK 14 Mod 1 EBR) und die neue Panzerung "Improved Light Armor".
CLICK (PlayStation: "Neuer DLC für MAG ist auf dem Weg")



ModNation Racers PAL Termin

23.04.10 - Das Rennspiel ModNation Racers von Sony soll am 21.05.10 in Europa veröffentlicht werden. Das hat Sony gegenüber VG247 bestätigt.



DJ Shadow arbeitet an DJ Hero 2

23.04.10 - DJ Shadow arbeitet auch an dem Musikspiel DJ Hero 2 (PS3, Xbox 360, Wii), nachdem der DJ bereits am ersten Teil mitgearbeitet hat. Das bestätigte Shadow in einem Interview mit Zane Low von Radio One. Release: TBA (Europa)



Battlefield: Bad Company 2 Map Pack im April

23.04.10 - DICE wird für Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) das dritte Map Pack noch im April 2010 in Europa veröffentlichen. Das teilt Entwickler DICE im offiziellen Blog mit.

Für den "Squad Rush Modus" kommt die Lagune Alta-Karte hinzu, der "Squad Deathmatch Modus" erhält die Nelson Bay-Karte.



Sega konzentriert sich auf Download-Spiele / 73 Angestellte entlassen

23.04.10 - Bei Sega wurden heute 73 Mitarbeiter entlassen, was auf eine Reorganisation zurückzuführen ist: 36 Angestellte in San Francisco haben ihren Job verloren, in London sind 37 Sega-Angestellte betroffen. Das geht aus einer Erklärung von Sega hervor, sowie aus einem Interview mit Sega West Präsident Mike Hayes.

Segas Niederlassung in San Francisco will sich ausschließlich auf digitale und herunterladbare Inhalte konzentrieren. Eigens dafür wurde die neue "Digital Division" bei Sega gegründet. London soll das Verwaltungs-Zentrum des Konzerns sein, wo auch weiterhin traditionelle Konsolen- und PC-Spiele entstehen sollen.

Mike Hayes betont, dass all diese Schritte keine Auswirkungen auf Segas aktuelles Spiele-Lineup haben. Ebenso werden sie sich nicht auf die Zahl der Spiele auswirken, die Sega traditionell als Disc-Version in den Handel bringt.
CLICK (1up: "Sega Switches Focus to Downloadable Games, Lays Off 73")



Ubisoft registriert Driver San Fancisco und Assassin's Creed Brotherhood

23.04.10 - Ubisoft hat neue Internet Domains registriert, wie Superannuation herausgefunden hat. So hat Ubisoft driversanfranciscogame.com geschützt, so dass Driver San Francisco wohl der Titel der nächsten Driver-Episode sein könnte.

Für Assassin's Creed wurde Assassin's Creed Brotherhood registriert und damit wohl ein weiterer Teil der Serie. Auch Laser Home Battleground wurde von Ubisoft registriert; um was es sich hierbei handelt, ist unklar.



Ubisofts E3 Pressekonferenz am 14. Juni

23.04.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass seine E3-Pressekonferenz am 14.06.10 im Los Angeles Theater stattfinden wird.
CLICK (Scrawlfx: "Ubisoft E3 press conference dated for June 14")



Anscheinend Entlassungen beim Game Room-Entwickler Krome

23.04.10 - Bei den australischen Entwicklern Krome Studios soll es zu Entlassungen gekommen sein, wie Develop unter Berufung auf anonyme Quellen meldet.

Rund fünfzig Mitarbeiter sollen ihren Arbeitsplatz verloren haben, die vor allem das Brisbane Studio betreffen. In anderen Berichten ist von mindestens dreißig Kündigungen die Rede.

Krome hat Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes (Wii, Xbox 360), Star Wars: The Force Unleashed (Wii, PS2, PSP), Viva Pinata: Party Animals (Xbox 360) und zuletzt den Game Room für Microsoft hergestellt. Das Studio hat sich zu dieser Meldung nicht geäußert und sie auch nicht bestätigt.
CLICK (Develop: "Further layoffs at Krome, sources claim")



Ein Artwork zu Star Wars: The Force Unleashed 2

23.04.10 - Hier ist ein Artwork zum Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed 2 (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS) von LucasArts, das auf dem Cover der amerikanischen Gamepro veröffentlicht wurde.
CLICK PICTURE (Star Wars: The Force Unleashed 2 Artwork)



Video zur "BitSquid Engine"

23.04.10 - BitSquid zeigt ein Video zu seiner "BitSquid Engine". Sie wird derzeit für den PC angeboten, ist ab Herbst 2010 aber auch für Xbox 360 und PS3 erhältlich. Die Engine unterstützt DirectX 11, Nvidias "3D Vision" für stereoskopisches 3D, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (Shackvideo: "BitSquid Tech 'Stone Giant Tech Demo' Trailer")



Red Dead Redemption Video Download

23.04.10 - Hier ist ein neues Video zu Rockstars Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360), in dem die Mehrspieler-Modi zu sehen sind. Release: 21.05.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Red Dead Redemption - Multiplayer (Competitive)")



Ein Artwork zu Lara Croft and the Guardian of Light

23.04.10 - Square Enix zeigt ein Artwork zum Actionspiel Lara Croft and the Guardian of Light (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das 2010 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (1 x Lara Croft and the Guardian of Light Artwork)



über 1,4 Mio. Phantasy Star Portable ausgeliefert

23.04.10 - Sega gibt bekannt, dass von dem Action RPG Phantasy Star Portable mehr als 1,4 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 31.07.08 in Japan, am 03.03.09 in den USA und am 17.04.09 in Europa in die Läden.



Sega eröffnet Project K Homepage / Video Download

23.04.10 - Sega hat zum neuesten Yakuza-Spiel Project K (Arbeitstitel) die offizielle Homepage in Japan eröffnet. Release: 2010 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Project K', benötigt Flash 9)
DOWNLOAD VIDEO (DailyMotion: "Project K Trailer")



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

23.04.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 12.04.10 - 18.04.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
PSP 28.635 29.766 887.398
PlayStation3 25.590 28.973 632.023
Wii 24.344 25.345 740.912
NDSi LL 17.146 19.372 457.132
Nintendo DSi 11.240 13.738 383.985
Nintendo DS Lite 2.869 3.349 94.469
Xbox 360 2.442 3.218 55.624
PSP go 1.915 1.826 27.718
PlayStation2 1.531 1.425 33.607

Donnerstag, 22.04.10




Halo 3 als "Games on Demand" mit längeren Ladezeiten

22.04.10 - Die Ladezeiten von Halo 3 sind in der "Games on Demand"-Version etwas länger als bei der Disc-Version. Das hat Brian Jarrard, Community Director bei Bungie, eingeräumt.

Bungie hat den Code für eine "Games on Demand"-Veröffentlichung nicht mehr optimiert. Jarrard merkt an, dass die meisten Leute die längeren Ladezeiten aber wohl nicht bemerken werden.
CLICK (Kotaku: "Halo 3 Now Downloadable To Xbox 360, But With An Asterisk")



Halo: Reach in drei Versionen / PAL Packshots / Video Download

22.04.10 - Microsoft zeigt ein neues Video zum Shooter Halo: Reach von Bungie, der im Herbst 2010 in Europa in die Läden kommt. Gleichzeitig wurden drei verschiedenen Ausgaben des Spiels für Europa angekündigt.

1. Halo: Reach Limited Edition
  * 1 x Spiel Halo: Reach inkl. Anleitung
  * 1 x Exklusive Elite Panzerung für den Mehrspieler-Modus
  * 1 x Artefakt-Paket mit Dr. Halseys persönlichem Journal und anderen vertraulichen Dokumenten.
  * Verpackt in einer ONI "Black Box"
  * Preis: EUR 84,99

2. Halo: Reach Legendary Edition
  * Enthält alles aus der "Limited Edition" wie oben beschrieben
  * 1 x Noble Team Statue von McFarlane Toys
  * 1 x Exklusive Spartan Panzerung für den Mehrspieler-Modus
  * Spezialverpackung im UNSC-Design
  * Preis: EUR 129,99

3. Halo: Reach Standard Version
  * 1 x Spiel Halo: Reach inkl. Anleitung
  * Preis: EUR 69,99

Da Microsoft Deutschland die Sonderauflagen noch nicht für Deutschland angekündigt hat, können sich die umgerechneten Preis noch ändern.
CLICK PICTURE (4 x Halo: Reach Legendary Edition)
CLICK PICTURE (3 x Halo: Reach Limited Edition)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Halo: Reach ViDoc 2: Carnage Carnivale 720p")



THQ plant Saints Row + Saints Row 2 Doppelpack

22.04.10 - THQ bereitet ein Saints Row + Saints Row 2 Doppelpack für Deutschland vor, das am 30.06.10 für EUR 35,99 auf den Markt kommen soll. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor.

Es handelt sich um die USK 18-Versionen; ob auch Download-Inhalte wie The Unkut Pack oder Ultor Exposed enthalten sind, ist unklar. THQ hat das Doppelpack bislang noch nicht offiziell angekündigt.



Ubisoft sperrt YouTube-Kanal wegen Splinter Cell-Komplettlösung

22.04.10 - Ubisoft hat den YouTube-Kanal von "DakrSydePhil" sperren lassen, weil er eine Komplettlösung zu Splinter Cell: Conviction veröffentlicht hatte. Durch die Sperrung droht die Löschung von über siebentausend Spiele-Videos, die "DakrSydePhil" hochgeladen hatte.

Unter den Videos befinden sich auch viele Komplettlösungen mit entsprechenden Kommentaren. Ubisoft schien sich an dem Splinter Cell: Conviction-Video zu stören und drängte auf eine Sperrung des YouTube-Nutzerkontos - was die Videoplattform auch umsetzte.

Da sich in der Vergangenheit bereits Rockstar (Grand Theft Auto IV) und die WWE wegen einem Video zu einem Wrestling-Spiel beschwerten, leistete YouTube Ubisofts Löschanweisung Folge. Der gesperrte "DarkSydePhil" legt gegen die Sperrung jetzt Widerspruch ein.

Er pocht darauf, dass er kein Urheberrecht verletzt hat. Vielmehr unterliegen seine Videos der "Fair Use"-Klausel: Videos sind in Ordnung und rechtens, solange sie kommentiert werden - was "DarkSydePhil" auch fast immer gemacht hat. YouTube hat auf seinen Einspruch reagiert und gibt den Firmen jetzt 10 bis 14 Tage Zeit, darauf zu reagieren.

Sollten sich Ubisoft, Rockstar oder WWE nicht mehr melden, werde der Kanal wieder hergstellt.
CLICK (PCGames: "Youtube: Ubisoft lässt großen Games-Channel wegen Splinter Cell-Komplettlösung sperren")



Xbox 360 Value Pack offiziell für Japan angekündigt

22.04.10 - Microsoft hat ein neues Xbox 360 Bundle für Japan angekündigt, über das Händler bereits am 15.04.10 berichtet hatten. Das Xbox 360 Value Pack besteht aus:

- 1 x Xbox 360 Elite (120GB Festplatte)
- 1 x Bayonetta (Sega)
- 1 x Forza Motorsport 3 (Microsoft)

Der Preis beträgt Yen 29.800, die Auslieferung findet am 28.04.10 statt.
CLICK PICTURE (Xbox 360 Value Pack, Bild: Famitsu)



Ninety-Nine Nights II JAP Packshot

22.04.10 - Konami veröffentlicht den japanischen Packshot zum Actionspiel Ninety-Nine Nights II, das am 29.06.10 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Ninety-Nine Nights II JAP Packshot)



Super Mario Galaxy 2 Video Download

22.04.10 - Gametrailers zeigt zwei Videos zu Nintendos Super Mario Galaxy 2, das am 11.06.10 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Cloud Suit Trailer - Wrap yourself in a cloud with the new Cloud Suit in Super Mario Galaxy 2.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Alternate Cloud Suit Trailer - Don the cloud suit and fly in this alternate cut of the Cloud Suit Trailer.)



Activision bestätigt Tony Hawk: Shred

22.04.10 - Activision hat bestätigt, dass das nächste Tony Hawk-Spiel Tony Hawk: Shred heißen wird. Vorgestern hatte Tony Hawk auf Twitter den Titel bereits vorab bekanntgegeben.

Außer dieser Betätigung machte Activision keine näheren Angaben zu dem Spiel. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamespot: "Tony Hawk officially Shred-ding")



Drei Call of Duty-Spiele in den nächsten 2 Jahren

22.04.10 - Activision will drei Call of Duty-Spiele in den nächsten 2 Jahren veröffentlichen. Das teilt Activision Blogger Dan Amrich auf Facebook mit.

Treyarch arbeitet an einem Call of Duty-Titel, der in diesem Jahr erscheinen soll. Bei Infinity Ward soll offenbar an Modern Warfare 3 gearbeitet werden, wobei der Entwicklungs-Stand aufgrund eines Rechtsstreits zwischen Activision und den ehemaligen Infinity Ward-Geschäftsführern Zampella und West unklar ist.

Der dritte Titel stammt von Sledgehammer Games. über das Spiel ist nichts weiter bekannt, es soll aber die Zielgruppe der Serie erweitern und wahrscheinlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen.



Square Enix schützt Chocobo's Crystal Tower

22.04.10 - Square Enix hat für Chocobo's Crystal Tower Markenschutz in Europa beantragt, das sich wohl für eine nicht näher bekannte Plattform in Arbeit befindet. Square Enix hat sich zu dem Markenschutz nicht weiter geäußert.



Wird neues Silent Hill ein Ego-Shooter?

22.04.10 - Das neueste Silent Hill (PS3, Xbox 360) könnte vielleicht ein Ego-Shooter sein, wie FpsTime meldet.

Die Seite stützt ihre Vermutung auf eine Ankündigung des Entwickler-Studios Vatra Games in einem PDF-Dokument, in dem von einem Ego-Shooter die Rede ist - viele weitere Angaben in dem Dokument könnten dagegen auf Silent Hill zutreffen. Vatra Games könnte sich auch auf ein zweites Spiel beziehen, das sich - neben Silent Hill - in Arbeit befindet.

Allerdings wäre das für ein so kleines Studio eher ungewöhnlich. Da weder Konami noch Vatra Games sich zu dem PDF geäußert haben, bleibt abzuwarten, in welchem Zusammenhang diese Ego-Shooter-Ankündigung mit Silent Hill steht.
CLICK (FpsTime: "Silent Hill will be a FPS")



8 Bilder zu Red Dead Redemption

21.04.10 - Rockstar Games zeigt 8 Bilder zum Actionspiel Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360). Release: 21.05.10 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Red Dead Redemption)



Offizielle Dead Rising 2 Homepage eröffnet

22.04.10 - Capcom hat in Japan die offizielle Homepage zum Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) eröffnet, das am 03.09.10 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dead Rising 2', benötigt Flash 9)



Erste Bilder zu Nail'd

22.04.10 - Deep Silver zeigt erste Bilder zum Offroad-Rennspiel Nail'd (PS3, Xbox 360), das bei Techland entsteht. Release: 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Nail'd)



Erste Bilder zu Test Drive Unlimited 2 / Homepage eröffnet

22.04.10 - Atari zeigt erste Bilder zum Rennspiel Test Drive Unlimited 2 (PS3, Xbox 360) und eröffnet die offizielle Website. Release: 21.09.10 (USA)
CLICK PICTURE (10 x Test Drive Unlimited 2)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Test Drive Unlimited 2', benötigt Flash 9)



Offizielle Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds Homepage eröffnet

22.04.10 - Capcom hat die offizielle Homepage zum Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (PS3, Xbox 360) eröffnet. Release: Frühjahr 2011 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds', benötigt Flash 9)



Final Fight: Double Impact braucht PSN-Verbindung beim Erststart

22.04.10 - Beim ersten Spielen von Final Fight: Double Impact baut die PS3 eine Verbindung zum PlayStation Network auf, andernfalls lässt sich das Spiel nicht starten. Das hat Capcom gegenüber IGN bestätigt.

Die PSN-Einwahl geschieht u.a. aus DRM-Gründen und soll ausschweifendes "PSN Sharing" verhindern. Capcom ist sich nicht sicher, ob dieses Verfahren auch bei zukünftigen Spielen zum Einsatz kommt. Mit Final Fight: Double Impact wollte der Publisher nach eigener Aussagen zumindest einen ersten Test durchführen.
CLICK (IGN: "Capcom Testing New DRM With Final Fight: Double Impact - Download title requires internet connection.")



Sony warnt vor Phishing-Mails im PlayStation Network

22.04.10 - Sony CED warnt vor einer Phishing-Website, die versucht, Zugangsdaten zum PSN auszuspionieren. Dafür wirbt die betrügerische Seite mit der Generierung von illegalen Gutscheincodes für PSN-Karten.

über Kettenmails werden die Nutzer zu dem Angebot gelockt und anscheinend dazu verleitet, ihre Kontodaten preiszugeben. Wurden diese Daten erst einmal preisgegeben, können die Initiatoren des Betruges auf das Konto des Nutzers zugreifen.

Die Kreditkartendaten lassen sich zwar nicht auslesen, doch kann das Konto für Käufe im PSN genutzt werden. Ausführliche Infos in Sonys offiziellem PlayStation Blog:
CLICK (PlayStation: "WARNUNG: Vorsicht vor Phishing-Mails im PSN")



Firmware Update für 3D-Spielen kommt heute Nacht

22.04.10 - Sony CED gibt bekannt, dass das neueste Firmware Update heute Nacht im PlayStation Network in Europa veröffentlicht wird. Das Update bereitet neue Funktionen der Konsole vor, darunter "3D Stereoskopisches Spielen".

Dieses 3D-Spielen wird mit Sonys kommenden BRAVIA-Fernsehern möglich sein. Ferner gibt es neue Sortier-Optionen für die Trophäen.



Termine von Kojimas Metal Gear Solid Peace Walker Welt-Tournee

22.04.10 - Anlässlich der Veröffentlichung von Metal Gear Solid: Peace Walker werden Hideo Kojima und andere Entwickler von Konami eine Welt-Tournee veranstalten, auf der sie in verschiedenen Städten in der ganzen Welt für das Actionspiel werben.

Der komplette Tournee-Plan ist auf einer eigens dafür eingerichteten Website zu finden; Deutschland besucht das Team jedoch nicht.
CLICK (Konami: "MGS Peace Walker World Tour")



Soundtrack Darius Burst Remix Wonderworld JAP Termin

22.04.10 - Taito gibt bekannt, dass die Soundrack CD Darius Burst Remix Wonderworld am 30.06.10 in Japan ausgeliefert wird.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

22.04.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Challenge Me: Brain Puzzles 2 (Wii, OG International)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

DeathSpank (Xbox 360, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

A World of Keflings (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Limbo (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

TNA Impact! Cross the Line (NDS, Southpeak Games)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 21.04.10




Neue Xbox Live Marktplatz Termine

21.04.10 - Microsoft hat neue Termine für Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben.

Xbox LIVE Deal de Woche
- 26.04.10: The Dishwasher: Dead Samurai (400 Microsoft-Punkte)
- 03.05.10: Zombie Apocalypse (400 Microsoft-Punkte)

Xbox LIVE Games on Demand
- 27.04.10: Shrek the Third
- 27.04.10: Far Cry (nur Nordamerika)
- 27.04.10: Kane & Lynch: Dead Men (nur Nordamerika)

Xbox LIVE Arcade
- 28.04.10: Game Room: Super Breakout (Atari), Pitfall! (Activision), Megamania (Activision), Night Stalker (Mattel), Rack ‘Em Up (Konami), Realsports Volleyball (Atari), Basketball (Atari).
- 29.04.10: Tecmo Bowl (800 Microsoft-Punkte)

Add-Ons
- 22.04.10: Left 4 Dead 2 The Passing (560 Microsoft-Punkte)
- 28.04.10: Mega Man 10: Endless Attack Mode, Special Stage 2 & 3 - je 80 Microsoft-Punkte
- 29.04.10: Just Cause 2: Black Market Aerial Pack (160 Microsoft-Punkte)
- 29.04.10: BioShock 2 Rapture Metro (800 Microsoft-Punkte)
CLICK (MajorNelson: "Xbox LIVE Marketplace release schedule")



Lost Planet 2-Demo auf Xbox Live zu haben

21.04.10 - Capcom gibt bekannt, dass die Mehrspieler-Demo zu Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) ab sofort auf Xbox Live erhältlich ist. Gespielt wird auf der Karte "Unruhiger Dschungel", die auch in der Verkaufsversion enthalten ist. Release: 07.05.10 (Europa)



Weiteres Halo von Bungie vielleicht in 10 Jahren

21.04.10 - Lars Bakken, der Lead Multiplayer Designer bei Bungie, sieht in Halo: Reach das letzte Halo-Spiel, das bei Bungie entsteht. "Das ist unser letztes Halo-Bungie-Spiel", sagt Bakken über Halo: Reach.

Für Bungie wär's das jetzt gewesen, doch was die Zukunft bringt, sei unklar: "Man soll niemals nie sagen, weil sich die Dinge ändern", meint Bakken. "Vielleicht entscheiden wir uns in 10 Jahren, ein weiteres Halo zu machen."
CLICK (Joystiq: "Interview: Bungie's Lars Bakken on Halo: Reach and the franchise")



Microsoft erwägt Xbox TV Kanal

21.04.10 - Microsoft und der ehemalige News Corp.-Präsident Peter Chernin haben über einen TV Kanal für Xbox Live diskutiert, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg erfahren haben will.

Quelle sollen zwei nicht näher bekannte Leute aus dem näheren Umfeld sein, die mit den Verhandlungen vertraut sind. Dieser Fernsehkanal würde sich an Xbox Live-Abonnenten richten, während Chernin dafür die monatlichen Abo-Gebühren um USD 1 bis USD 2 erhöhen möchte.

Der Kanal würde sowohl Microsoft als auch Chernin gehören und Wiederholungen sowie Original-Shows ausstrahlen. Weder Microsoft noch Chernin haben sich zu dem Bericht geäußert.
CLICK (Bloomberg: "Chernin Said to Discuss Creating Xbox TV Channel (Update1)")



Halo: Reach: Bungie erwartet bis zu 3 Mio. Beta-Spieler

21.04.10 - Bis zu 3 Mio. Leute könnten am Halo: Reach Beta Test teilnehmen, der Anfang Mai 2010 beginnt. Das schätzt Community Manager Brian Jarrad, der seine Prognose als "recht konservativ" bezeichnet.
CLICK (SeattleTimes: "Big beta world for Bungie game")



After Burner Climax Achievements

21.04.10 - Sega hat die 12 Achievements (Erfolge) zu After Burner Climax (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das ab sofort auf Xbox Live erhältlich ist.
CLICK (Sega: "AFTER BURNER CLIMAX – Prices, Achievements, Awards: All The Details You Need!")



Fotos sollen Project Natal Dev Kit zeigen

21.04.10 - Multiplayer.it hat einige Fotos veröffentlicht, bei denen es sich um ein Project Natal Entwicklungs-Kit handeln soll. Microsoft hat die Echtheit der Bilder nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (11 x Project Natal)



Sony eröffnet PAL Facebook Fan Website

21.04.10 - Sony CEE hat eine offizielle Playstation Fan Website auf Facebook eröffnet.
CLICK (Facebook: "Official PAL Facebook Fan Page Now Open")



Neuheiten im Wii Shop in Europa

21.04.10 - Nintendo hat für seinen europäischen Wii Shop neue Inhalte angekündigt, die in dieser Woche escheinen werden.

Virtual Console
- INDIANA JONES' GREATEST ADVENTURES (SNES, LucasArts): 800 Wii-Punkte

WiiWare
- THE WILL OF DR FRANKENSTEIN (Enjoy Gaming ltd.): 500 Wii-Punkte

NINTENDO DSiWare
- EARTHWORM JIM (Gameloft, 500 Nintendo DSi-Punkte)
- FLIPPER (Xform, 500 Nintendo DSi-Punkte)
- myPostcards (Nnooo, 200 Nintendo DSi-Punkte)
- GAME & WATCH BALL (Nintendo, 200 Nintendo DSi-Punkte)
- GAME & WATCH FLAGMAN (Nintendo, 200 Nintendo DSi-Punkte)
- GAME & WATCH DONKEY KONG JR. (Nintendo, 200 Nintendo DSi-Punkte)



Xenoblade Video Download

21.04.10 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Xenoblade von Monolith Soft. Release: 10.06.10 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Wii Xenoblade Trailer #3: The Foreshadow")



Island-Vulkan soll Bulletstorm-Enthüllung verhindert haben

21.04.10 - Der mittlerweile abklingende Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull soll dazu geführt haben, dass Electronic Arts die offizielle Präsentation von Bulletstorm (PS3, Xbox 360) auf unbestimmte Zeit verschoben hat.

Das behauptet Fidgit, nennt aber keine Quellen für seine Meldung. Demnach konnte Electronic Arts Journalisten nicht zur offiziellen Enthüllung nach San Francisco einfliegen lassen, weil die Aschewolke Flüge verhindert hat.

Weder Electronic Arts noch Entwickler People Can Fly haben sich zu der Meldung geäußert.
CLICK (Fidgit: "People Can Fly grounded by Iceland volcano")



Womöglich James Bond: Bloodstone in Arbeit

21.04.10 - Der britische Händler HMV listet mit James Bond: Bloodstone für Xbox 360 ein neues Bond-Spiel, wie GamesRadar herausgefunden hat.

Als Genre gibt der Händler ungwöhnlicherweise "Driving/Racing" an. Vielleicht hat es etwas mit dem Bond-Spiel zu tun, dass der Schauspieler Adam Croadsell letztes Jahr gespielt hat. Gegenüber der BBC sagte er im November 2009, dass es sich um einen Third-Person-Shooter mit Rennspiel-Elementen handeln würde.

Noch hat sich offiziell kein Publisher zu der Preisliste von HMV geäußert.



Red Dead Redemption: USK ab 18 / Wende-Cover in Deutschland

21.04.10 - Rockstar Games gibt bekannt, dass Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) von der USK die Altersfreigabe "keine Jugendfreigabe" (ab 18 Jahren) in Deutschland erhalten hat. Nach Aussage von Rockstar soll das Spiel hierzulande in der 100 Prozent unveränderten Originalversion erscheinen.

Außerdem erscheinen die Standard-Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 nur in Deutschland und nur in der Erstauflage mit limitiertem Wendecover, so dass Sammler auf ein Verpackungsmotiv ohne störende Altersfreigaben auf der Vorderseite zugreifen können. Release: 21.05.10 (Europa)



PAL-Termine von Konami

21.04.10 - Konami hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Konami PAL Release Dates)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

21.04.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Metal Gear Solid Peace Walker (PSP, Konami): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Super Street Fighter IV (PS3/Xbox 360, Capcom): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Splinter Cell Conviction (Xbox 360, Ubisoft): 8 / 9 / 8 / 8 - (33/40)
Loveroot Zero: Kiss Kiss * Labyrinth (PS2, Dimple): 5 / 5 / 5 / 5 - (20/40)
Bass Fishing Wii: World Tournament (Wii, Arc System Works): 6 / 6 / 5 / 6 - (23/40)
Rooms: Fushigi na Ugoku Heya (Wii, Hudson): 8 / 6 / 6 / 6 - (26/40)
Rooms: Fushigi na Ugoku Heya (NDS, Hudson): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Katekyoo Hitman Reborn! DS Fate of Heat III - Yuki no Shugosha Raishuu! (NDS, Marvelous): 6 / 6 / 6 / 5 - (23/40)



Konami warnt vor Phising durch nachgeahmte ID Portal Website

21.04.10 - Konami hat festgestellt, dass Benutzer durch betrügerische Methoden auf eine der KONAMI ID PORTAL Website täuschend ähnlichen Homepage geleitet wurden, um ihnen KONAMI IDs, Passwörter und persönlichen Daten zu entwenden.

Diese Seiten stehen in keinerlei Relation zu KONAMI. Der Publisher bittet die Nutzer aufmerksam zu sein und ihre KONAMI ID oder Passwörter nie auf gefälschten Homepages einzugeben.

Weitere Infos hierzu auf der offiziellen Homepage von Konami:
CLICK (Konami: "SICHERHEITSWARNUNG: Versuche von Pishing durch nachgeahmte KONAMI ID PORTAL Websites")



Offenbar Mr. Freeze und Talia in Batman Arkham Asylum 2

21.04.10 - In Batman Arkham Asylum 2 (PS3, Xbox 360) sollen die beiden Gegner Mr. Freeze und Talia mitspielen, wie LeagueOfComics berichtet.

Mr. Freeze soll von Maurice LaMarche übernommen werden, der schon in 'The Simpsons' und 'Futurama' synchron gesprochen hat. StanaKatic hat derweil auf Twitter bestätigt, dass sie die Synchronstimme von Talia al Ghul sein wird.

Weder Eidos noch Square Enix haben die Meldung kommentiert. Release: TBA (Europa)



Marvel vs. Capcom 3 Entwickler-Blog eröffnet

21.04.10 - Capcom hat ein Entwickler-Blog zum Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) eröffnet. Der erste Eintrag stammt von Produzent Ryota Niitsuma.

Er spricht über den Grafikstil, mit dem sich die Entwickler stark an amerikanische Comics anlehnen wollen. Release: Frühjahr 2011 (Europa)
CLICK (Capcom: "Marvel vs. Capcom 3 Entwickler-Blog)



Warner kauft MMO-Entwickler Turbine

21.04.10 - Die Warner Bros. Home Entertainment Group hat den amerikanischen Entwickler Turbine gekauft. Turbine ist auf "Massively Multiplayer Online"-Spiele spezialisiert und hat u.a. The Lord of the Rings Online: Mines of Moria und die Asheron's Call-Serie hergestellt.
CLICK (Joystiq: "Warner Bros. acquires MMO developer Turbine")



Alpha Protocol Video Download

21.04.10 - GameTrailers zeigt zwei Videos zu Segas Actionspiel Alpha Protocol (PS3, Xbox 360). Release: 25.06.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (YouTube: "UK Sie Trailer - Learn more about our German contact Sie operating in Moscow in this Alpha Protocol trailer.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (YouTube: "UK Grigori Pazinhov Trailer - Take a look into Alpha Protocol's intelligence synopsis for Russian contact Grigori Pazinhov.")



Super Street Fighter IV Video Download

21.04.10 - Gametrailers zeigt zwei neue Videos zum Prügelspiel Super Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) von Capcom, das am 30.04.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Captivate 10: Online Modes Trailer - Street Fighter IV gets super-sized with new online modes in this trailer from Captivate 2010.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Captivate 10: Online Modes Interview - Producer Yoshinori Ono drops details on new online modes in Super Street Fighter IV.)



Sega entwickelt Project K

21.04.10 - Sega gibt die Entwicklung von Project K (Arbeitstitel) in der Famitsu bekannt, dem neuesten Teil der Yakuza-Serie. Das Action/Adventure soll wieder in Kamurocho handeln, der Director ist erneut Toshihiro Nagoshi. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Project K)



Last Ranker JAP Termin

21.04.10 - Capcom gibt in der Famitsu bekannt, dass das Action RPG Last Ranker von Image Epoch am 15.07.10 in Japan ausgeliefert wird.



Nintendo 3DS angeblich im Oktober 2010

21.04.10 - Nintendo soll den Nintendo 3DS angeblich im Oktober 2010 in Europa auf den Markt bringen. Das behaupten Quellen in der britischen Videospiele-Industrie, wie C&VG meldet.

Weiter heißt es, dass Nintendo diesen Termin offiziell auf der E3 im Juni 2010 bekanntgeben will. Nintendo hat den Termin nicht bestätigt und gibt offiziell eine Auslieferung bis spätestens März 2011 an.

Dienstag, 20.04.10




Marvel vs. Capcom 3 offiziell angekündigt / Video Download

20.04.10 - Capcom hat das Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (PS3, Xbox 360) offziell angekündigt, das im Frühjahr 2011 in Europa erscheinen soll.

Wie in den Vorgängern kämpfen berühmte Helden aus dem Marvel- und Capcom-Universum gegeneinander. In einem ersten Teaser Trailer waren u.a. Wolverine, Ryu, Morrigan, Iron Man, Hulk und Chris Redfield zu sehen.

In den Tag-Team-Duellen kämpfen 3-gegen-3 Helden, setzen Spezialangriffe, Assists Attacks, Aerial Combos, Hyper Combos, uvm. ein. Der Zeichenstil soll an einen Comic erinnern, und die Grenzen zwischen 2D und 3D verschwimmen lassen. Das Spiel läuft auf Capcoms MT Framwork Engine, Produzent und Director ist Ryota Nitsuma (Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars, Street Fighter IV).
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Marvel vs. Capcom 3 Teaser - Captivate '10")



Dead Rising 2 mit Co-Op Modus / Case Zero exklusiv auf Xbox 360 / PAl, USA & JAP Termin

20.04.10 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) einen Online Co-Op Modus für zwei Spieler besitzen wird.

Exklusiv auf Xbox 360 wird es Dead Rising 2: Case Zero auf Xbox Live geben: Noch vor der Veröffentlichung des Spiels soll dieser Prolog den Spieler mit dem Hauptcharakter Chuck Greene und seiner Tochter bekanntmachen, die in der Wüstenstadt Small Creek von Zombies überrannt werden.

Dead Rising 2: Case Zero handelt zwei Jahre nach den Ereignissen in Willamette und drei Jahre vor der Action in Dead Rising 2 und soll die Lücke zwischen den beiden Titeln schließen. Der Spieler soll hier einen Vorgeschmack auf die neue Spielmechanik erhalten, indem er Combo-Waffen entwirft, überlebende rettet und sich durchgeknallten Psychos stellt.

Dead Rising 2 erscheint am 31.08.10 in den USA, am 02.09.10 in Japan und am 03.09.10 in Europa (nicht in Deutschland).
CLICK PICTURE -1- (7 x Dead Rising 2)
CLICK PICTURE -2- (Dead Rising 2 Case Zero Artwork, Xbox 360 Exklusiv)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Dead Rising 2 - Captivate 2010: Trailer | HD")



PAL-Termine von Capcom für Deutschland

20.04.10 - Capcom hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

- 11.05.10: Lost Planet 2 Map Pack #1 (PS3, Xbox 360)
- 15.06.10: Super Street Fighter IV Turnier-Modus Download-Inhalt (PS3, Xbox 360)
- Herbst 2010: Sengoku BASARA: Samurai Heroes (PS3, Wii)
- Winter 2010: Ghost Trick: Phantom Detektiv (NDS)
- 1. Quartal 2011: Bionic Commando Rearmed 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)
- Frühjahr 2011: Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (PS3, Xbox 360)
- 2011: Okamiden (NDS)



Peace Walker-Team arbeitet an Metal Gear Solid Rising

20.04.10 - Das Entwickler-Team von Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP) und Metal Gear Solid 4 (PS3) arbeitet jetzt an Metal Gear Solid Rising (PS3, Xbox 360). Das bestätigt der neueste Podcast The KP Report 114 von Kojima Productions. Release: TBA (Europa)



Capcom kündigt Bionic Commando Rearmed 2 an / Erstes Video / 5 Bilder

20.04.10 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Bionic Commando Rearmed 2 (PS3, Xbox 360) im 1. Quartal 2011 im PlayStation Network und auf Xbox Live Arcade in Europa veröffentlicht wird.

Der Nachfolger ist erneut ein "2D-Sidescroller", in dem der Held Spencer erstmals auch springen kann. Die Entwicklungsarbeiten übernimmt das schwedische Studio Fatshark.
CLICK PICTURE (5 x Bionic Commando Rearmed 2)
DOWNLOAD VIDEO (Games: "Bionic Commando Rearmed 2: Captivate 2010 Trailer")



Womöglich Tony Hawk: Shred in Arbeit

20.04.10 - Das nächste Tony Hawk-Spiel könnte Tony Hawk: Shred heißen. Das geht aus einem Twitter-Beitrag von Tony Hawk hervor, der mittlerweile gelöscht wurde.

Activision hat den Namen für ein neues Tony Hawk noch nicht bestätigt.
CLICK (Destructoid: "Tony Hawk's next game game is probably subtitled Shred")



Atari: Nolan Bushnell kommt, Phil Harrison geht

20.04.10 - Pong-Erfinder Nolan Bushnell, der Gründer von Atari, kehrt zu Atari zurück und wird im Aufsichtsrat sitzen. Bushnell soll Phil Harrison ersetzen, der bis 2009 Präsident von Atari war und nicht länger für das Unternehmen tätig ist.
CLICK (1up: "Nolan Bushnell Rejoining Atari Brand, Phil Harrison Out")



Ubisoft will auf Spiel-Anleitungen in Papierform verzichten

20.04.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass man seiner Software zukünftig keine gedruckten Spiel-Anleitungen mehr beilegen wird. Der Verzicht auf Papier geschieht aus Umweltschutzgründen.

Stattdessen will Ubisoft u.a. auf digitale Anleitungen ( Shaun White Skateboard) oder auf umweltfreundliche "echoTech"-DVD Hüllen setzen, die komplett aus recyceltem Polyprophylen hergestellt sind.
CLICK (1up: "Ubisoft Transitioning to Digital Game Manuals")



No More Heroes: Versions-Vergleich Wii/Xbox 360

20.04.10 - Hier ist ein Video zu No More Heroes von Marvelous, in dem die Wii- mit der Xbox 360-Version verglichen wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (YouTube: "No More Heroes - Wii vs. Xbox 360")
DOWNLOAD VIDEO -2- (YouTube: "No More Heroes - Wii vs. Xbox 360")



USA: 7-Eleven steigt in Gebrauchtspiele-Markt ein

20.04.10 - Die amerikanische Supermarkt-Kette 7-Eleven wird gebrauchte Videospiele in etwa der Hälfte aller seiner Filialen verkaufen: In rund dreitausend Geschäften soll Spiele unter dem "Great Games Under $20"-Label für weniger als USD 20 angeboten werden.

Für den Verkauf ist 7-Eleven eine Partnerschaft mit "Game Trading Technologies" eingegangen. 7-Eleven ist ein sog. "Convenience Store" und hat täglich 24 Stunden geöffnet.
CLICK (1up: "7-Eleven to Begin Selling Used Games")



Prince of Persia: Die vergessene Zeit PAL Packshot der Collector's Edition

20.04.10 - Amazon veröffentlicht den europäischen Packshot zu Ubisofts Actionspiel Prince of Persia: Die vergessene Zeit (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS) als normale Version und als Collector's Edition. Release: 20.05.10 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Prince of Persia: Die vergessene Zeit PAL Packshot) CLICK PICTURE -2- (Prince of Persia: Die vergessene Zeit PAL Packshot ~Collector's Edition~)



über 1 Mio. Xbox 360 in Australien/Neuseeland verkauft

20.04.10 - Microsoft hat von der Xbox 360 bislang mehr als 1 Mio. Einheiten in Australien und Neuseeland insgesamt verkaufen können. Das teilt Microsoft mit.
CLICK (GamesIndustry: "Xbox 360 reaches 1m sales mark in Australia, NZ")



Neue "Games on Demand"-Spiele erhältlich

20.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass folgende Spiele ab sofort als "Games on Demand" auf Xbox Live erhältlich sind:

- Halo 3
- Saints Row
- Sonic The Hedgehog
- Need for Speed Carbon
CLICK (MajorNelson: "Games on Demand: Halo 3, Saints Row and more")



Silent Hill: Shattered Memories verspätet wegen Island-Vulkan

20.04.10 - Der Vulkanausbruch auf Island führt zu einer Verschiebung von Silent Hill: Shattered Memories in Australien. Das teilt Mindscape mit.

Aufgrund der Flugverspätungen kann der Publisher nicht sagen, wann Konamis Horror-Action/Adventure in Australien ausgeliefert wird.
CLICK (IGN: "Volcano Delays Silent Hill in AU")



Neue Bilder The Last Story

20.04.10 - Mistwalker zeigt ein neues Bild zum Rollenspiel The Last Story, das 2010 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (The Last Story)



Musiker bestätigt LittleBigPlanet 2

20.04.10 - Der Musiker Christopher 'Ochre' Leary has auf Twitter LittleBigPlanet 2 in einem Beitrag bestätigt, der mittlerweile entfernt wurde. "Es freut mich, bekanntgeben zu können, dass Sony "Infotain Me" für LittleBigPlanet 2 auf PS3 lizenziert hat", schrieb Leary.

Sony hat sich zu Learys Kommentar nicht geäußert und auch noch kein LittleBigPlanet 2 offiziell angekündigt.
CLICK (Shacknews: "LittleBigPlanet 2 Confirmed by Musician")



David Jaffe bekennt sich zu PlayStation-Plattformen

20.04.10 - Twisted-Metal- und God of War-Entwickler David Jaffe von Eat, Sleep, Play will auch in Zukunft für PlayStation-Plattformen Spiele entwickeln. Das teilt Jaffe auf Twitter mit.

Er lobt die gute Zusammenarbeit mit Sony, und fühlt sich geehrt, dass Sony als Publisher seiner Spiele auftritt. Dennoch schließt er nicht aus, dass er eines Tages auch mal Spiele für andere Konsolen herstellt.



Umfrage: 8,8 Prozent der Japaner wollen Nintendo 3DS

20.04.10 - Laut einer Umfrage von japan.internet.com wollen sich nur 8,8 Prozent der japanischen Videospieler einen Nintendo 3DS kaufen. Das meldet WhatJapanThinks.com, an der Umfrage nahmen 1.059 Personen teil.

55,8 Prozent haben zwar Interesse an dem Handheld, wollen ihn aber nicht kaufen. 35,3 Prozent lehnen den Nintendo 3DS grundsätzlich ab.



Umsatzrückgang bei Spielen: Nintendo macht Software-Piraterie verantwortlich

20.04.10 - Der fast fünfzig prozentige Umsatzrückgang bei Nintendo DS-Spielen soll aufgrund der illegalen "magicom"-Hardware zustande gekommen sein, mit der Raubkopien auf dem Handheld laufen. Das sagt Nintendo gegenüber der Zeitung Asahi.

Gerade in Europa und den USA sei das "magicom" weit verbreitet, so dass allein in Europa die Software-Absätze um bis zu 45 Prozent eingebrochen sind. Nintendos Gegenmaßnahmen bestehen darin, Webites mit illegalen Downloads abschalten zu lassen.

Außerdem will man seine Konsolen und Handhelds so konstruieren, dass keine illegalen Download mehr spielbar sind.



Okamiden Video Download

20.04.10 - Capcom zeigt ein neues Video zu Okamiden, das 2010 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Okamiden")

Montag, 19.04.10




Crazy Taxi und Sonic Adventure für XBLA? / Video Download

19.04.10 - Segas Dreamcast-Klassiker Crazy Taxi und Sonic Adventure könnten womöglich auf Xbox Live Arcade erscheinen. Das geht aus einem Beitrag im Digiex Forum hervor, wo Bildschirmfotos zu den Spielen aufgetaucht sind; auf YouTube gibt's ein Video zu Sonic Adventure.

Sega hat die beiden Titel offiziell noch nicht für Xbox Live Arcade angekündigt und die Meldung nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (3 x Crazy Taxi)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Sonic Adventure Xbox Live Arcade")



Puzzle Chronicles und Afterburner Climax Mittwoch auf XBLA

19.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Puzzle Chronicles und Segas Shooter Afterburner Climax am 21.04.10 auf Xbox Live Arcade in Europa und den USA erscheinen werden. Preis: je 800 Microsoft-Punkte.
CLICK (MajorNelson: "This week on Arcade: Puzzle Chronicles and Afterburner Climax")



Borderlands: Zombie Island of Dr. Ned ist "Deal der Woche"

19.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass der Download-Inhalt Zombie Island of Dr. Ned für Borderlans der "Deal der Woche" ist und nur noch 400 Microsoft-Punkte kostet.
CLICK (MajorNelson: "Deal of the Week: Zombie Island for Borderlands")



Crackdown 2 Video Download

19.04.10 - Hier ist ein neues Video zu Microsofts Actionspiel Crackdown 2. Release: 09.07.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Crackdown 2: Fights, Camera, Action! (EXCLUSIVE Crackdown 2 Montage!)")



12 Bilder zu Alan Wake

19.04.10 - Microsoft veröffentlicht 12 weitere Bilder zum Action/Adventure Alan Wake, das am 14.05.10 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (12 x Alan Wake)



Earthworm Jim HD Video Download

19.04.10 - Gameloft zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Earthworm Jim HD, das 2010 auf Xbox Live in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Earthworm Jim HD for XBLA")



Lost Planet 2: Monster Hunter-Outfit nur in Japan

19.04.10 - In Lost Planet 2 wird es die Ausrüstung "Rathalos Armor" aus Monster Hunter nur in Japan geben; im Westen soll das PS3-exklusive Kostüm nicht angeboten werden. Release: 07.05.10 (Europa)
CLICK (Capcom-Unity: "You've got Monster Hunter in my Lost Planet 2!")



Neuheiten im Wii Shop in USA

19.04.10 - Nintendo hat seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualisiert.

Virtual Console
- Mega Man 4 (NES, Capcom): 500 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- SURVIVING HIGH SCHOOL (EA): 800 Nintendo DSi-Punkte
- Game & Watch: Donkey Kong Jr. (Nintendo): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Game & Watch: Flagman (Nintendo): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Game & Watch: Ball (Nintendo): 200 Nintendo DSi-Punkte
- myPostcards (Nnooo): 200 Nintendo DSi-Punkte

WiiWare
- Bang Attack (Engine Software): 500 Wii-Punkte



Bayonetta-Entwickler würde gerne neues Star Fox machen

19.04.10 - Hideki Kamiya von Platinum Games ist ein so großer Fan von Nintendos Star Fox 64 (N64), der er gerne ein neues Star Fox für Nintendo machen würde. Das teilt Kamiya auf Twitter mit.

Kamiya ist von Star Fox 64 sehr begeistert, was das Szenario und die Kämpfe betrifft. Als er damals zu Capcom kam, hatte er zwei Spielideen. Die erste Idee drehte sich um einen Wolf, aus dem dann Okami entstand. Die Zweite war ein 3D Shooter. Doch als er Star Fox 64 sah, war er so begeistert, dass er keine Notwendigkeit mehr für seinen Shooter fand.

Ob Nintendo auf Kamiya zukommt, bleibt abzuwarten: In früheren Interviews äußerte Shugeru Miyamoto von Nintendo durchaus sein Interesse daran, ein neues Star Fox herzustellen.



PES 2010 zum Niedrigpreis in Deutschland

19.04.10 - Konami gibt bekannt, dass das Fußballspiel PES 2010 ab dem 29.04.10 auf PS3, Xbox 360 und Wii EUR 29,95 kosten wird; die PSP-Version wird für EUR 19,95 zu haben sein.



Blacklight: Tango Down mit Ko-Op Modus

19.04.10 - Ignition gibt bekannt, dass der Shooter Blacklight: Tango Down (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) den Ko-Op-Modus "Black Ops" besitzen wird.

Als Spieler kämpft man u.a. auf Seiten der "Blacklight"-Gruppe.Die "Black Ops"-Missionen sollen den Wiederspielwert des Spiels erhöhen. Nicht nur Upgrades, sondern auch ein Level-Aufstiegssystem warten als Belohnung auf die Spieler. Release: Sommer 2010 (Europa)



Neue Bilder zu Fallout: New Vegas

19.04.10 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360) von Bethesda Softworks. Release: 2010 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Fallout: New Vegas)
CLICK PICTURE -2- (Fallout: New Vegas)
CLICK PICTURE -3- (Fallout: New Vegas)



Singularity USA Termin

19.04.10 - Activision gibt bekannt, dass der Shooter Singularity (PS3, Xbox 360) am 29.06.10 in den USA ausgeliefert wird.



Offizielle Time Travelers Homepage eröffnet

19.04.10 - Level 5 hat die offizielle Homepage zu Time Travelers eröffnet. Die Plattform ist noch unklar, ebenso das Genre. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Time Travelers', benötigt Flash 9)



BlazBlue PAL Termin

19.04.10 - Zen United gibt bekannt, dass das Prügelspiel BlazBlue im Juni 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (EDGE: "BlazBlue PSP/PC Release Date Confirmed")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

19.04.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Samstag, 17.04.10




Bionic Commando: Rearmed-Entwickler gründet Might and Delight

17.04.10 - Mitarbeiter des mitlerweile geschlossenen Entwicklungsstudios Grin (Bionic Commando: Rearmed) haben Might and Delight gegründet. Das Studio hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden.

Eine offizielle Website wurde bereits eröffnet. Zukünftige Projekte werden sich wohl um den Retro-Bereich drehen: In einer Pressemitteilung heißt es, dass man Retro lieben würde und da weitermachen möchte, wo man mit Bionic Commando: Rearmed aufgehört hat.



Lost Planet 2 Video Download

17.04.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Capcoms Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360), das am 07.05.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (UK The Final Episode Trailer - You previously thought you could leave to colonize another planet; this time, this is the only planet.)



Halo: Reach Videos zu den Mehrspieler-Modi

17.04.10 - Gametrailers TV veröffentlicht vier Videos zu den Mehrspieler-Modi von Halo: Reach, das im Herbst 2010 in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO -1- (YouTube: "Halo Reach Invasion GTTV pt 1")
DOWNLOAD VIDEO -2- (YouTube: "Halo Reach Invasion GTTV pt 2")
DOWNLOAD VIDEO -3- (YouTube: "Halo Reach Invasion GTTV pt 3")
DOWNLOAD VIDEO -4- (YouTube: "Halo Reach Invasion GTTV pt 4")

Freitag, 16.04.10




Sega entwickelt Gunblade NY & LA Machineguns Arcade Hits Pack

16.04.10 - Sega setzt die Pistolen-Shooter Gunblade NY (1996) und LA Machineguns (2003) aus der Spielhalle für die Wii um. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor.

Dort wurde jetzt das Gunblade NY & LA Machineguns Arcade Hits Pack geprüft, das noch in diesem Jahr in den USA erscheinen soll. Eine offizielle Ankündigung von Sega liegt noch nicht vor.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Taz plays Gunblade NY, part 1")
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Taz and Tom- LA Machineguns")
CLICK (ESRB: "Gunblade NY & LA Machineguns Arcade Hits Pack")



Klassiker Descent kommt für Wii

16.04.10 - Interplay gibt bekannt, dass der Shooter-Klassiker Descent (PC, PS, Mac, Archimedes) von 1994 für WiiWare erscheinen wird. Das Spiel soll von den Vorzügen der Wii-Fernbedienung Gebrauch machen und sich nach Herstellerangaben intuitiv steuern lassen.

Descent stammt ursprünglich von Parallax Software. In dem 3D-Shooter flog der Spieler in einem Raumschiff aus der Ich-Perspektive durch komplexe Höhlensysteme und schoss auf feindliche Roboter. Das Besondere war das 3D-Labyrinth und das freie Bewegen des Raumschiffs in drei Achsen und sechs Richtungen.

Descent auf PC wurde in der PowerPlay 3/95 mit 81 % auf PC bewertet, die PlayStation-Version kam in der Videogames 3/96 auf 84 %. Release: Herbst 2010 (USA & Europa)
CLICK (Shacknews: "Descent Coming to Wii")



Neuheiten im Wii Shop in Japan

16.04.10 - Nintendo wird in seinem japanischen Wii Shop am 20.04.10 folgende Inhalte anbieten.

Virtual Console
- Garou Densetsu 3: Road to the Final Victory (NeoGeo, D4): 900 Wii-Punkte



Neuheiten im Wii Shop in Europa

16.04.10 - Nintendo hat seinen europäischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualisiert.

Virtual Console
Mega Man 4 (NES, Capcom): 500 Wii-Punkte

WiiWare
Rage of the Gladiator (Ghostfire Games, 1.000 Wii-Punkte)
Bloons (Hands-On Mobile, Inc., 500 Wii-Punkte)

Nintendo DSiWare
Kampf Der Giganten: Rückkehr der Urzeitmonster (Ubisoft, 800 Nintendo DSi-Punkte)
Mr. DRILLER ™ Drill Till You Drop (NAMCO BANDAI, 500 Nintendo DSi-Punkte)
- Pocket Pack Words & Numbers (Mere Mortals, 500 Nintendo DSi-Punkte)
- System Flaw Recruit (Enjoy Gaming ltd., 500 Nintendo DSi-Punkte)



Super Mario Galaxy 2 Video Download

16.04.10 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Super Mario Galaxy 2, das am 11.06.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (YouTube: "Super Mario Galaxy 2")



Achievements zu Blur

16.04.10 - Hier sind die 50 Achievements (Erfolge) zum Rennspiel Blur von Bizarre Creations und Activision, die einen Gesamtwert von 1.000 Punkten haben. Release: 28.05.10 (Europa)
CLICK (Xbox360Achievements: "Achievements: Blur")



Halo: Reach: Details zu den neuen Mehrspieler-Modi

16.04.10 - Bungie hat zu den neuen Mehrspieler-Modi der Beta-Version von Halo: Reach einige Einzelheiten bekanntgegeben. Zu den bereits vorgestellten Modi Slayer, King of the Hill, Capture The Flash und Territories kommen vier Modi hinzu:

- Headhunter
  * Ein getöteter Spieler hinterlässt einen Totenkopf. Das Ziel besteht darin, so viele dieser Totenköpfe zu sammeln und in einem bestimmten Gebiet auf der Karte zu deponieren. Diese Gebiet heißt "Skull Deposit Zone", und es verändert ständig seine Position auf der Karte.

- Stockpile
  * Zwei Teams müssen vier neutrale Flaggen sammeln, die auf der Karte nach dem Zufallsprinzip auftauchen und sie erfolgreich wieder an ihre jeweiligen "Capture Points" zurückbringen.

- Generator Defense
  * Es spielen drei Spartans gegen drei Elite. Die Elite versuche drei Generatoren zu zerstören, bevor das Zeitlimit abgelaufen ist. Die Spartans müssen die Generatoren verteidigen.

- Invasion
  * Hier dreht sich alles um Kämpfe in Fahrzeugen, die auf der Boneyard-Karte stattfinden. Es kämpfen 6 gegen 6 Spieler.

Der Beta-Test zu Halo: Rech beginnt am 03.05.10; das komplette Spiel kommt dann im Herbst 2010 in den Handel.
CLICK PICTURE (4 x Halo: Reach)
CLICK (1up: "Halo Reach (Xbox 360)"



Neue Struktur von Microsoft-Punkten nicht in Europa

16.04.10 - Microsoft wird die neue Struktur von Microsoft-Punkten nicht in Europa anbieten, die es seit letzter Woche in den USA gibt. Dort hatte Microsoft die Höhe der erwerbbaren Punkte auf Xbox Live geändert.

So können ab sofort auch 400, 800, 1.600 oder 4.000 Microsoft-Punkte gekauft werden, was sich exakt mit den Preisen von Spielen auf Xbox Live deckt. Davor konnten Spieler nur 500 oder 1.000 Punkte kaufen und hatten dann Punkte übrig, die sie entweder verfallen ließen oder für weniger interessante Inhalte (z.B. Avatar-Kleidung) ausgeben mussten.

Ein Microsoft-Sprecher bestätigte, dass in Europa alles beim Alten bleibt und die Punkte-Struktur nicht geändert wird: Hier sind die Microsoft-Punkte weiterhin in den Größen 500, 1.000, 2.000 und 5.000 erhältlich.
CLICK (IncGamers: "New Microsoft MS Points Structure Is US-Only")



16 Bilder zu Alan Wake

16.04.10 - Microsoft veröffentlicht 16 neue Bilder zum Action/Adventure Alan Wake, das am 14.05.10 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (16 x Alan Wake)



Rush Rush Rally Racing: Regular Edition ausverkauft

16.04.10 - redspotgames gibt bekannt, dass die "Regular Edition" des 2D-Topdown-Racers Rush Rush Rally Racing komplett ausverkauft ist. Wie hoch die verkaufte Stückzahl genau ist, wurde nicht gesagt.

Einzelne Restbestände sind noch kurze Zeit bei Groß- und Einzelhändler erhältlich, ebenso sind die beiden Versionen der "Deluxe Edition" noch zu habebn. Rush Rush Rally Racing ist das neueste Spiel des Dreamcast-Publishers und kam am 30.10.09 auf den Markt.
CLICK (RedSpotGames: " Rush Rush Rally Racing: Regular Edition restlos ausverkauft")



Crytek arbeitet mit Natal und PlayStation Move

16.04.10 - Crytek arbeitet für die Bewegungs-Steuerungs-Systeme Project Natal (Xbox 360) und PlayStation Move (PS3) eng mit Sony und Microsoft zusammen. Das bestätigte Cevat Yerlie, CEO von Crytek.

Yerlie sagte auch, ass die hauseigene CryEngine neue Technologien wie eine Bewegungs-Steuerung unterstützen würde. über Spiele selbst für die zwei Systeme machte er hingegen keine Angaben.
CLICK (Develop: "Crytek ‘working very closely on Natal and Move’")



Crytek sieht Ende kostenloser Demos /Crysis 2-Demo noch unklar

16.04.10 - Crytek Mitgründer Cevat Yerli glaubt, dass es irgendwann keine kostenlosen Spiele-Demos mehr geben wird. Das sagte Yerli in einem Interview mit Develop.

"Eine kostenlose Demo ist ein Luxus, den wir uns in der Spiele-Industrie leisten, den es in keiner anderen Branche gibt - wie z.B. beim Film", meint Yerli. über jüngste Kommentare von Electronic Arts, sich von kostenlosen Demos möglicherweise loszusagen und stattdessen Geld für sie zu verlangen, meint er, dass es "eine interessante Strategie" ist.

"Die Realität ist, dass wir auf lange Sicht keine kostenlosen Demos mehr haben könnten", glaubt Yerli. Hinsichtlich einer Demo zu Crysis 2 (PS3, Xbox 360) sei noch nicht entschieden, ob es sie geben wird.
CLICK (Develop: "Crytek foresees 'the end of free game demos'")



Womöglich weiteres Castlevania in Arbeit

16.04.10 - Konami könnte womöglich an einem weiteren Castlevania-Spiel arbeiten. So hat der japanische Publisher die Bezeichung Harmony Of Despair in Europa schützen lassen.

Der Name klingt stark nach einem Untertitel eines neuen Castlevania-Spiels. Offiziell hat Konami aber noch kein neues Castlevania angekündigt und sich zu dem Markenschutz auch noch nicht geäußert.
CLICK (Siliconera: "Harmony Of Despair? That Sure Sounds Like A Castlevania Game")



Nier-Team arbeitet an Download-Inhalten

16.04.10 - Square Enix arbeitet für Nier (PS3, Xbox 360) an herunterladbaren Inhalten. Das teilt Executive Producer Yosuke Saito auf Xbox.com in einem Interview mit.

Seit der Fertigstellung des Spiels würde sich das Team um die Download-Inhalte kümmern, wie Saito sagt. Welche Art von Inhalt Square Enix anbieten wird, sagte er nicht.



Neuer Splatterhouse-Trailer heute Abend / Website überarbeitet

16.04.10 - Bandai Namco hat die Website zu Splatterhouse (PS3, Xbox 360) überarbeitet und verspricht für heute Abend einen neuen Trailer auf Game Trailers TV. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Splatterhouse")



PlayStation Store Updates bald dienstags und mittwochs

16.04.10 - Die wöchentlichen Updates im PlayStation Store werden ab Mai früher durchgeführt: In den USA sind die Updates dann schon dienstags online, in Europa immer am Mittwoch.

Durch die früheren Updates sind Demos u.a. zeitgleich mit denen auf Xbox Live erhältlich.
CLICK (Joystiq: "PSN Thursday no more: say hello to PSN Tuesday and Wednesday")



Demon’s Souls auch als Limited Edition / PAL Termin

16.04.10 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Demon’s Souls am 25.06.10 in Europa ausgeliefert wird. Das Spiel soll als Limited Edition erhältlich sein.

Sie enthält zusätzlich eine Soundtrack CD, ein Artbook und ein Lösungsbuch.
CLICK PICTURE (Demon's Souls Limited Edition)



Trophäen zu Sonys torne

16.04.10 - Hier sind die 13 Trophäen zu Sonys Digital-Tuner torne, der in Japan seit März erhältlich ist. Trophäen gibt es, wenn man z.B. insgesamt 10 Stunden lang verschiedenen Sendungen geschaut oder in unterschiedlichen Genres (Sport, Music, Information, usw.) mindestens 10 Videos angeguckt hat.
CLICK (PS3Trohpies: "Trophies: torne")



Hideo Kojima: "Metal Gear Solid: Peace Walker im Westen uncut"

16.04.10 - Die amerikanische und europäische Version von Metal Gear Solid: Peace Walker ist ungeschnitten, während die japanische in einem Punkt gekürzt werden musste. Das teilt Hideo Kojima auf Twitter mit.
Das Spiel hat in Japan die Altersfreigabe "C" erhalten und ist damit für Spieler ab 15 Jahren geeignet. Um eine höhere Einstufung ("D") zu verhindern, musste Kojima eine ganz bestimmte, einzelne Szene in der japanischen Version entfernen.

Es handelt sich um ein "Standard-Element, das für Metal Gear Solid absolut notwendig sei". Doch mit einer "C"-Einstufung sei das in Japan nicht machbar gewesen, weshalb diese Szene geschnitten wurde. Um was es sich hierbei handelt, sagt Kojima nicht.

Er betont, dass das Spielgefühl selbst durch die Kürzung aber nicht beeinträchtigt worden ist und die japanischen Spieler mit Peace Walker genau so viel Spaß haben werden wie Spieler in Europa und den USA - in diesen beiden Territorien soll Peace Walker auch komplett uncut sein.



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

16.04.10 - Die NPD Group hat Hard- und Software-Verkaufszahlen für März 2010 für die USA vorgelegt.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

16.04.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 05.04.10 - 11.04.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
PSP 29.766 37.445 858.763
PlayStation3 28.973 38.877 606.433
Wii 25.345 30.938 716.568
NDSi LL 19.372 21.583 439.986
Nintendo DSi 13.738 15.526 372.745
Nintendo DS Lite 3.349 4.110 91.600
Xbox 360 3.218 2.676 53.182
PSP go 1.826 1.803 25.803
PlayStation2 1.425 1.815 32.076

Donnerstag, 15.04.10




280.000 Demon's Souls in USA verkauft

15.04.10 - Atlus hat von dem Action RPG Demon's Souls 280.000 Einheiten in den USA seit Markteinführung am 06.10.09 verkaufen können (Stand: 28.02.10). Damit übertrifft Atlus die eigene Verkaufsprognose, die damals bei nur 75.000 Einheiten lag.
CLICK (Siliconera: "Demon’s Souls Sells Triple What Atlus USA Expected")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

15.04.10 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Demos (Kostenlos)
- Skate 3

Herunterladbare Spiele
- Final Fight: Double Impact (PEGI 16+) (EUR 9,99) - Section 8 (PEGI 16+) (EUR 24,99)

Trial & Unlock
Demo kostenlos, Unlock Patch zum Freischalten der Vollversion

- Sam and Max – The Devil’s Playhouse Episode 1: The Penal Zone (EUR 24,99)

PSOne Klassiker (Emuliert auf PS3 & PSP)
- Oddworld: Abe’s Oddysee (PEGI 12+) (EUR 4,99)

minis
- Hysteria Project (PEGI 7+) (EUR 1,49)
- Monopoly (PEGI 3+) (EUR 4,99) (Nur in Deutschland)
- Stellar Attack (PEGI 3+) (EUR 3,99)
- Freekscape: Escape from Hell (PEGI 12+) (EUR 4,99)
CLICK (PlayStation: "Der PlayStation Store Ausblick für den 15. April 2010")



Sony 3D startet im Juni / Kostenlose 3D-Spiele beim Kauf von 3D-Fernseher

15.04.10 - Sony hat seine Pläne für 3D in Europa vorgelegt, die Fernseher, Blu-ray Player und auch Spiele betreffen. 3D-Fernseher und Blu-ray Player sollen ab Juni 2010 im Handel zu finden sein, während in Großbritannien bereits Vorbestellungen auf sony.co.uk möglich sind.

Der erste 3D-Fernseher wird der BRAVIA HX803 sein. Es besitzt 200Hz und ermöglich das Anschauen von 3D in einer Full HD-Auflösung von 1080p. Für ein besonders klares 3D-Bild sollen Sonys eigene Technologien wie "High Speed Precision", "LED Boost" und "3D up conversion" sorgen.

Käufer von Sonys 3D-Fernsehern erhalten folgende kostenlose 3D-Spiele für die PS3, die sich über das PlayStation Network herunterladen lassen:

- Wipeout HD: Komplettes 3D-Spiel, ohne WipEout HD Fury
- PAIN: 3 x 3D Episoden + 1 x 2D-Tutorial
- Super Stardust HD: Komplettes 3D-Spiel (ohne Download-Inhalte)
- MotorStorm Pacific Rift: 3D-Demo mit einem Level

PS3-Besitzer können ihre Konsole via Firmware Upgrade 3D-kompatibel machen, das noch vor Auslieferung der 3D-Fernseher erhältlich sein soll. Ein weiteres Update soll dann den Blu-ray Player der PS3 kompatibel zu 3D machen.
CLICK (Videogamer: "Sony 3D to launch in June")



Trophäen zu Sonic the Hedgehog 4: Episode 1

15.04.10 - Hier sind die 12 Trophäen zu Segas Sonic the Hedgehog 4: Episode 1, das im Sommer 2010 im PlayStation Network veröffentlicht wird.
CLICK (PS3Trohpies: "Trophies: Sonic the Hedgehog 4: Episode 1")



Söldner X-2: Final Prototype PAL Termin

15.04.10 - eastasiasoft gibt bekannt, dass der 2D-Shooter Söldner X-2: Final Prototype im Mai 2010 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird.
CLICK (PlayStation: "Söldner-X 2: Final Prototype erscheint im Mai auf PlayStation Network")



Lost Planet 2: Bilder der Monster Hunter-Ausrüstung

15.04.10 - Capcom zeigt vier Bilder zur Reus-Ausrüstung aus Monster Hunter, die für Lost Planet 2 exklusiv für die PS3-Version als Download in Japan angeboten wird. Preis: TBA
CLICK PICTURE (4 x Monster Hunter Ausrüstung)



Offenbar neues Xbox 360 Value Pack für Japan geplant

15.04.10 - Microsoft scheint womöglich ein neues Xbox 360 Bundle für Japan vorzubereiten, wie mehrere japanische Händler melden. Demnach besteht das Xbox 360 Value Pack aus:

- 1 x Xbox 360 Elite (120GB Festplatte)
- 1 x Bayonetta (Sega)
- 1 x Forza Motorsport 3 (Microsoft)

Der Preis beträgt Yen 29.800, die Auslieferung soll am 28.04.10 in Japan stattfinden. Microsoft hat das Bundle noch nicht offiziell angekündigt.



Skate 3-Demo auf Xbox Live

15.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Demo zu EAs Skate 3 ab sofort auf Xbox Live erhältlich ist.



Splinter Cell: Conviction: Wöchentlich Gratis-Download-Inhalte

15.04.10 - Ubisoft will für Splinter Cell: Conviction wöchentlich kostenlose Inhalte anbieten. Den Anfang macht heute die MP7A1 Maschinenpistole, die sich über das "Extras"-Menü im Spiel herunterladen lässt.

Jeden Donnerstag soll es weitere Download-Inhalte geben, darunter Waffen, Skins und eine neue "Deniable Ops"-Karte.
CLICK (Shacknews: "Splinter Cell Getting Free Weekly DLC")



Street Fighter IV als "Xbox Classics"

15.04.10 - Capcom wird das Prügelspiel Street Fighter IV in der Niedrigpreis-Serie "Xbox Classics" am 31.05.10 in Deutschland veröffentichen. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor. Eine Bestätigung von Capcom steht noch aus.



Achievements zu Raystorm HD

15.04.10 - Hier sind die 12 Achievements (Erfolge) zu Taitos Vertikal-Shooter Raystorm HD, die einen Wert von 200 Punkten haben. Release: 2010 (Japan)
CLICK (Xbox360Achievements: "Achievements: Raystorm HD")



David Gosen verlässt Micrsoft

15.04.10 - David Gosen, Vice President of Strategic Marketing bei Microsoft in Europa, hat das Unternehmen verlassen. Gosen kam vor zwei Jahren zu Microsoft und will jetzt neue Herausforderungen außerhalb des Konzerns suchen.

Microsofts Marketing und Live Managements Teams werden jetzt direkt an Chris Lewis berichten.
CLICK (MCV: "Microsoft’s European VP of strategic marketing resigns")



Assassin's Creed II im Guinness Buch der Rekorde

15.04.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass Assassin's Creed II (PS3, Xbox 360) einen Eintrag im Buch Guinness World Records Gamer's Edition erhalten hat.

Assassin's Creed II konnte sich einen Rekord sichern, indem es das Spiel ist, das auf den meisten Titelseiten von Zeitschriften im Zeiraum von April 2009 bis April 2010 war: Das Spiel stand auf den Titeln von 127 verschiedenen Magazinen in zweiunddreißig Ländern.

Allein in Großbritannien stand das Ubisoft-Spiel auf 17 Titelseiten, füllte mehr als 340 Seiten in der Presse und kassierte 14 Auszeichnungen in Spieletests.
CLICK (Ubisoft: "ASSASSIN'S CREED ® 2 AWARDED GUINNESS WORLD RECORD - Assassin's Creed II has featured on more magazine front covers than any other video game")



Steigt Google ins Videospiele-Geschäft ein?

15.04.10 - Die kürzliche Einstellung von Mark DeLoura bei Google lässt die Vermutung zu, dass Google in den Videospiele-Markt drängt. DeLoura ist seit vielen Jahren in der Videospiele-Industrie tätig und ab sofort "Developer Advocate for Games" bei Google.

Zuvor war DeLoura jahrelang beratend für Spiele-Entwickler tätigt. Außerdem arbeitete er lange Zeit bei Sony CEA, Nintendo of America und Ubisoft in San Francisco. In seiner neuen Position soll er daran arbeiten, die Spiele-Entwicklung auf Google-Plattformen wie Android und Chrome OS zu vereinfachen.
CLICK (1up: "Google Expanding into Games? The company recently hired gaming industry veteran Mark DeLoura as their new developer advocate for games")



Weitere Angestellte verlassen Infinity Ward

15.04.10 - Beim Call of Duty-Entwickler Infinity Ward haben zwei weitere wichtige Mitarbeiter gekündigt, wie Kotaku aus Studio-nahen Kreisen erfahren haben will.

Der Lead Animator Mark Grigsby und Lead Character Animator Paul Messerly arbeiten nicht länger bei Infinity Ward; Grigsby war dort seit 2005 beschäftigt, Messerly seit 2002. Damit haben in den letzten Wochen insgesamt 13 Angestellte das Studio verlassen, die Schlüsselpositionen besetzt hatten.

- Jason West (Präsident, Game Director) -wurde entlassen-
- Vince Zampella (CEO, Firmen-Mitgründer) -wurde entlassen-
- Chris Cherubini (Lead Artist)
- Francesco Gigliotti (Lead Software Engineer)
- Jon Shiring (Lead Programmer)
- Todd Alderman (Lead Designer)
- Rayme Vinson (Programmer)
- Mackey McCandlish (Lead Designer)
- Steve Fukuda (Lead Designer)
- Zied Reike (Lead Designer)
- Bruce Ferriz (Senior Animator)
- Mark Grigsby (Lead Animator)
- Paul Messerly (Lead Character Animator)



3 Videos zu Majin and the Forsaken Kingdom

15.04.10 - Bandai Namco zeigt drei Videos zum Actionspiel Majin and the Forsaken Kingdom (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO -1- (YouTube: "Majin and The Forsaken Kingdom - Gameplay 1 - PS3/Xbox360")
DOWNLOAD VIDEO -2- (YouTube: "Majin and The Forsaken Kingdom - Gameplay 2 - PS3/Xbox360")
DOWNLOAD VIDEO -3- (YouTube: "Majin and The Forsaken Kingdom - Gameplay 3 - PS3/Xbox360")



Erstes Artwork zu Time Travelers von Level 5

15.04.10 - Level 5 zeigt ein erstes Artwork zu seinem neuesten Projekt Time Travelers. Das Spiel besitzt eine Zeitreise-Komponente und soll sich später mal zu einer Serie entwickeln, wenn es nach den Vorstellungen von Firmenpräsident Akihiro Hino geht.

Eine Plattform steht noch nicht fest, ebenso liegt kein Erscheinungstermin vor.
CLICK PICTURE (1 x Time Travelers)



Bandai Namco entwickelt neues Taiko Drum Master

15.04.10 - Bandai Namco gibt bekannt, dass an dem Musikspiel Taiko no Tatsujin DS Dororon! Youkai Daikessen gearbeitet wird. Das neueste Taiko Drum Master-Spiel hat mehr als fünfzig Songs aus den Bereichen Klassik, Anime und J-Pop.

Neu ist ebenfalls ein "Adventure Mode", in dem der Spieler quer durch Japan reist und Monster bekämpft. Mehrspieler-Duelle sind via DS Download Play mit nur einem Modul möglich. Release: 01.07.10 (Japan)
CLICK PICTURE (6 x Taiko no Tatsujin DS Dororon! Youkai Daikessen)



6 Bilder zu Pokemon Black und White

15.04.10 - Nintendo und Pokemon Company zeigen 6 weitere Bilder zu Pokemon Black und Pokemon White. Release: Herbst 2010 (Japan)
CLICK PICTURE (6 x Pokemon Black & White)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

15.04.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 05.04.10 - 11.04.10.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. 5. New Super Mario Bros. Wii WII Nintendo 37.000 3.655.000
2. 2. Hokuto Musou PS3 Koei 34.000 491.000
3. 4. Pro Yakyuu Spirits 2010 PSP Konami 31.000 82.000
4. 3. Pro Yakyuu Spirits 2010 PS3 Konami 31.000 88.000
5. 6. Tomodachi Collection NDS Nintendo 23.000 3.090.000
6. 8. Pokemon Ranger: Hikari no Kiseki NDS Nintendo 20.000 381.000
7. 1. Sekaiju no Meikyuu III: Seikai no Raihousha NDS Atlus 19.000 107.000
8. 7. Ryu ga Gotoku 4 (Yakuza 4) PS3 Sega 18.000 519.000
9. - Wii Fit Plus Wii Nintendo 15.000 1.818.000
10. - Monster Hunter Portable 2nd G (PSP The Best) PSP Capcom 11.000 246.000



Aktuelle Altersfreigaben der USK

15.04.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

LEGO Harry Potter Die Jahre 1 - 4 (Xbox 360, Warner Bros.)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 14.04.10




Splinter Cell: Conviction: "Einfrieren" behoben

14.04.10 - Microsoft gibt auf Twitter bekannt, dass die technischen Probleme von Splinter Cell: Conviction behoben sind und das Spiel nicht mehr "einfriert".

Zuvor hatten Spieler im Ubisoft Forum berichtet, dass das Spiel mittendrin "einfrieren" und abstürzen würde. Ab sofort ist ein Patch auf Xbox Live verfügbar, der die technischen Probleme beseitigt.



2K Games kündigt Shooter XCOM an / Erste Artworks / Homepage eröffnet

14.04.10 - 2K Games gibt die Entwicklung des Ego-Shooters XCOM bekannt, der beim Bioshock 2-Entwickler 2K Marin entsteht. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Serie, die 1994 erstmals veröffentlicht wurde.

In der Strategiespiel-Reihe XCOM (PC, PS, Amiga) leitete der Spieler damals die X-COM Organisation und musste eine Alien-Invasaion abwehren. Jetzt ist er ein FBI-Agent, der sich der Bedrohung stellt.

Durch die Inszenierung als Shooter wollen die Entwickler dem Spieler die Angst und Spannung besser vermitteln, die er im Kampf gegen einen gesichtslosen Feind hat, der auf brutale Weise die Welt erobern will. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x XCOM)
CLICK (Offzielle Homepage: "XCOM")
CLICK (Marketwatch: "2K Games Announces XCOM(R) - Suspense and Mystery-Filled First-Person Shooter from Creators of BioShock(R) 2 - Award-winning developers set their sights on re-imagining the suspense, tension and fear of one of gaming's most beloved franchises only on Xbox 360 and Windows PC")



Tomb Raider: Legend als "Games on Demand" in USA

14.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Tomb Raider: Legend ab sofort als "Games on Demand"-Titel auf Xbox Live in den USA erhältlich ist.



Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier soll Natal unterstützen

14.04.10 - Der Shooter Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier von Ubisoft soll das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal von Microsoft unterstützen. Das will JeuxVideo.fr aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben.

Demnach gibt es einen speziellen Modus, in dem der Spieler das Joypad in einer Hand hält und mit der anderen mit Natal interagiert. So könnte man Team-Gefährten mit unterschiedlichen Bewegungen auch Befehle geben.

Ubisoft hat keine der Angaben bislang bestätigt.



Dragon Quest Monsters Battle Road für Wii

14.04.10 - Square Enix gibt bekannt, dass das "Card Battle Game" Dragon Quest Monsters Battle Road für Wii umgesetzt wird; das Spiel ist bislang nur in der Arcade zu finden.

Die Spieler setzen Karten ein, um Monster aus Dragon Quest heraufzubeschwören und sie in den Kampf zu schicken. Bis zu vier Freunde können an einer Wii gegeneinander spielen. Neu ist ein "Turnier Modus", auch Online-Modi sind vorhanden.

Mittels Nintendo DSi lassen sich Wii und Automat verbinden: Handheld-Besitzer laden sich eine Scanner-Anwendung herunter, mit der sich via NDSi Karten in der Arcade scannen und zu Hause auf Wii übertragen lassen. Release: Sommer 2010 (Japan)



Nintendo gewinnt Berufungsverfahren im Patentstreit mit Anascape

14.04.10 - Nintendo hat im Berufungsverfahren um einen Patentrechtsstreit Ansprüche des amerikanischen Unternehmens Anascape abgewehrt. Der "Court of Appeals for the Federal Circuit" habe entschieden, dass kein Computerspiele-Controller von Nintendo die Patente von Anascape verletzt, wie Nintendo mitteilt.

In der vorigen Instanz konnte sich Anascape vor zwei Jahren vor einem texanischen Gericht noch durchsetzen und USD 21 Mio. Schadenersatz erwirken. In dem Verfahren war u.a. das US-Patent 6,906,700 ein Thema. Darin ließ Anascape eine Technik für einen "3D-Controller mit Vibrationsfunktion" schützen.

Das Berufungsgericht entschied jetzt, dass diese Technik - wie im Patent 6,102,802 beschrieben - entgegen Anascapes Vorwürfen weder im Controller Wii Classic, noch im WaveBird oder den Gamecube Joypads unerlaubt verwendet wird.

Neben Nintendo hatte Anascape 2006 auch Microsoft verklagt. Die Redmonder hatten sich daraufhin mit dem Verfahrensgegner 2008 außergerichtlich geeinigt.
CLICK (Heise.de: "Nintendo gewinnt Berufungsverfahren im Patentstreit mit Anascape")



The Last Story fast fertiggestellt

14.04.10 - Das Rollenspiel The Last Story nähert sich der Fertigstellung, wie Hironobu Skaguchi von Mistwalker in seinem offiziellen Blog schreibt. Die Auslieferung soll 2010 in Japan stattfinden - womöglich reicht Nintendo einen genauen Termin in Kürze nach, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.



Neue Bilder zu Super Mario Galaxy 2

14.04.10 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Super Mario Galaxy 2 von Nintendo, das am 11.06.10 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Super Mario Galaxy 2)
CLICK PICTURE -2- (Super Mario Galaxy 2)
CLICK PICTURE -3- (Super Mario Galaxy 2)
CLICK PICTURE -4- (Super Mario Galaxy 2)



Neue Bilder zu Xenoblade

14.04.10 - Hier sind weitere Bilder zum RPG Xenoblade von Nintendo, das bei Monolith Soft entsteht. Release: 10.06.10 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Xenoblade)
CLICK PICTURE -2- (Xenoblade)
CLICK PICTURE -3- (Xenoblade)
CLICK PICTURE -4- (Xenoblade)



Disney Guilty Party USA Termin

14.04.10 - Disney gibt bekannt, dass das Actionspiel Disney Guilty Party am 27.07.10 in den USA ausgeliefert wird.



Trauma Team Video Download

14.04.10 - GameTrailers zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Trauma Team von Atlus. Release: 18.05.10 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Heart Surgery Gameplay - It's time to save lives with the Trauma Team on Wii.)



Role Play Convention 2010: Lineup von Square Enix

14.04.10 - Square Enix hat für die "Role Play Convention 2010" in Köln sein Lineup vorgestellt, die vom 17.04.10 bis 18.04.10 auf dem Messegelände Kölnmesse stattfinden wird.

- Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360)
- Nier (PS3, Xbox 360)

Alle Interessenten können sich direkt vor Ort außerdem als exklusive Beta-Tester für Final Fantasy XIV bewerben. Square Enix ist in Halle 3.2 am Stand 240 zu finden.



Lost Planet 2: Download-Kostüme angekündigt

14.04.10 - Capcom hat in der Famitsu für Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) Download-Kostüme angekündigt:

- Albert Wesker aus Biohazard (Resident Evil)
- Frank West aus Dead Rising
- Reus Ausrüstung aus Monster Hunter (**PS3 exklusiv**)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

14.04.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

NieR Replicant (PS3, Square Enix): 10 / 8 / 8 / 8 - (34/40)
NieR Gestalt (Xbox 360, Square Enix): 10 / 8 / 8 / 8 - (34/40)
Knights in the Nightmare (PSP, Atlus): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Disgaea Infinite (PSP, Nippon Ichi): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Ys: Felghana no Chikai (PSP, Falcom): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
The Elder Scrolls IV: Oblivion - Game of the Year Edition (PS3/Xbox 360, Bethesda): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Ketsui: Kizuna Jigoku Tachi Extra (Xbox 360, Cave): 6 / 6 / 6 / 5 - (23/40)
Superstars V8 Racing (Xbox 360, Russel): 6 / 7 / 6 / 6 - (25/40)
Tokyo Mono Harashi: Karasu no Mori Gakuen Kitan (PSP, Atlus): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Naruto Shippuden: Ninjutsu Zenkai! Cha-Crash! (NDS, Takara Tomy): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)



Neue Markenschutzeinträge für Syndicate

14.04.10 - Für den Klassiker Syndicate wurden von Starbreeze drei Markenschutzeinträge beim amerikanischen Patentamt vorgenommen, wie Superannuation meldet.

Zuvor gab es schon mehrere Meldungen, dass Starbreeze angeblich an einer Neuauflage von Syndicate arbeiten würde - offiziell liegt allerdings noch keine Bestätigung oder Ankündigung vor.



Weitere Mitarbeiter verlassen Infinity Ward

14.04.10 - Bei Infinity Ward (Call of Duty-Serie) haben vier weitere Angestellte gekündigt und das Unternehmen verlassen:

- Steve Fukuda (Lead Designer)
- Zied Reike (Lead Designer)
- Rayme Vinson (Programmer)
- Chris Cherubini (Lead Artist)

Damit haben seit dem Weggang von Jason West und Vince Zampella zehn Mitarbeiter Infinity Ward verlassen.
CLICK (Shacknews: "More Infinity Ward Leads Resign from MW2 Studio")



Kane & Lynch 2: Dog Days PAL Packshot

14.04.10 - Square Enix veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Kane & Lynch 2: Dog Days PAL Packshot)



16 Bilder zu After Burner Climax

14.04.10 - Sega zeigt 16 Bilder zu After Burner Climax (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: 21.04.10 (Europa, Xbox 360) / 22.04.10 (Europa, PS3) CLICK PICTURE (16 x After Burner Climax)



Hunted: The Demon's Forge Video Download

14.04.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Action RPG Hunted: The Demon's Forge (PS3, Xbox 360) von Bethesda Softworks. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GDC 10: Perfect Timing Interview - CEO of inXile Entertainment Brian Fargo reveals the first details of the timely Fantasy RPG The Demon's Forge from GDC 2010.)



Apple verschiebt iPad-Start auf Ende Mai

14.04.10 - Apple gibt bekannt, dass das iPad außerhalb der USA erst Ende Mai in den Handel kommen wird. Der Grund ist die anhaltend hohe Nachfrage in den USA.

Die Preise und den genauen Starttermin will Apple für Deutschland am 10.05.10 bekanntgeben, ab dann sind auch Vorbestellungen möglich.
CLICK (MacNews: "iPad erst ab Ende Mai")



NDSi-Bundle mit Mario & Luigi: Bowser's Inside Story

14.04.10 - Nintendo gibt bekannt, dass der NDSi im Bundle mit Mario & Luigi: Bowser's Inside Story am 25.04.10 in den USA für USD 169,99 auf den Markt kommen wird. Die Auflage ist limitiert, und das Bundle ist nur bei ausgewählten Händler erhältlich.



5. Retrobörse am 8. Mai in Bochum

14.04.10 - Die 5. Retrobörse findet vom 08.05.10 im Ruhrgebiet, Falkenheim Bochum, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Der Eintritt beträgt EUR 4, auf der offizellen Website sind weitere Infos wie z.B. Aussteller, Programm, uvm. zu finden.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

14.04.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Monster Chronicle (NDSi, Gameloft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Trinity Universe (PS3, NIS America Inc.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 13.04.10




Gears of War 3 offiziell angekündigt / Erstes Video / 4 Bilder

13.04.10 - Der Shooter Gears of War 3 wurde von Lead Designer Cliff Bleszinski in der amerikanischen TV Show Late Night with Jimmy Fallon offiziell angekündigt. Das Spiel soll am 08.04.11 in den USA und Europa in den Handel kommen.

Rod Fergusson von Epic Games hat im IRC einige Details zu Gears of War 3 bekanntgegeben, wie es im offiziellen Epic Games Forum heißt. Das Spiel bietet einen Co-Op-Modus mit bis zu vier Leuten, was auch Bleszinski auf Twitter bestätigt. Charaktere sind hier Marcus, Dom, Cole, Baird, uvm.

Die Handlung spielt 18 Monate nach dem zweiten Teil und nach dem vierten Gear of War-Buch. Der Ort im "Ashes to Ashes"-Trailer heißt "Char", wo die überreste der Opfer des "Hammer of Dawn"-Angriffs sind. Die Hintergrundgeschichte stammt von der Science Fiction-Autorin Karen Traviss, die mehrere Star Wars- und Gears of War-Bücher geschrieben hat, wie Cliff Bleszinski gegenüber Meristation bestätigt.

Zu den neuen Waffen in Gears of War 3 gehört eine doppelläufige Schrotflinte und die "Pendulum Lancer": Das ist das ältere Modell des Lancers, das ein Bajonett statt einer eingebauter Kettensäge hat.

Die COG Soldatin Anya ist neu, ebenso wie der "Lambent Locust": Dieser Feind mutiert und verwandelt sich mitten im Kampf. Gametrailers zeigt derweil ein erstes Video.
CLICK PICTURE -1- (4 x Gears of War 3)
CLICK PICTURE -2- (Gears of War 3 Packshot)
DOWNLOAD VIDEO (Ashes to Ashes Trailer - Marcus returns. Ashes to ashes, dust to dust.)



Yuzo Koshiro entwickelt Action RPG für Xbox Live Indie Games

13.04.10 - Der Komponist Yuzo Koshiro (Shenmue, Actraiser, Street of Rage) arbeitet in seinem Entwicklungsstudio Ancient an dem Action RPG Mamotte Knight, das unter dem Xbox Live Indie Games Label in Japan im Frühjahr 2010 erscheinen soll.

In Mamotte Knight beschützt der Spieler als Ritter eine Prinzessin, indem er Barrikaden zur Abwehr von Monstern aufstellt. Ein Vier-Spieler-Modus ist vorhanden.
CLICK (Offizielle Homepage: "Mamotte Knights")



Splinter Cell: Conviction: 14 Bilder zu P.E.C.-Herausforderungen und Waffen-Upgrades

13.04.10 - Hier sind 14 Bilder zu Ubisofts Splinter Cell: Conviction, auf denen u.a. Upgrades der Waffen und einige P.E.C.-Herausforderungen zu sehen sind.
CLICK PICTURE (14 x Splinter Cell Conviction)



Halo: Reach Video Download

13.04.10 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Halo: Reach von Bungie, der im Herbst 2010 in den Handel in Europa kommt.
CLICK (YouTube: "Halo: Reach Beta")



Ken Levine arbeitet an neuem Original-Titel

13.04.10 - Ken Levine (Bioshock, System Shock 2) von Irrational Games arbeitet an einem neuen Original-Titel, der sich vielleicht auch mal zu einer Spieleserie entwickeln könnte. Das berichtet die LATimes, die ein Interview mit dem Take-Two Vorsitzenden Strauss Zelnick geführt hat.

Um was für ein Spiel es sich handelt, sagte Zelnick nicht.



Rush'N Attack-Entwickler macht Silent Hill

13.04.10 - Das neueste Silent Hill-Spiel wird von Vatra Games für Konami hergestellt. Vatra Games macht bereits ein neues Rush'N Attack im Auftrag von Konami.

Der Entwickler legt seinen Schwerpunkt nach eigenen Angaben auf "High-End Action-Titel für Xbox 360 und PS3", so dass das neueste Silent Hill wohl auch für diese zwei Konsolen erscheinen wird; die Grafik in einem ersten Teaser Trailer von Konamis Gamer's Day ließ bereits die Vermutung zu, dass PS3 und Xbox 360 offenbar die Zielplattformen sind.

über Silent Hill selbst ist wenig bekannt. Es heißt, dass es sich bei dem Spiel um eine neue Version von Silent Hill 2 handelt - ähnlich wie Silent Hill: Shattered Memories (Wii) eine Neuinterpretation des Original Silent Hill war.
CLICK (Shacknews: "New Silent Hill Developer is Rush'N Attack Developer")



Arbeitet Ninja Theory an Devil May Cry 5?

13.04.10 - Der britische Entwickler Ninja Theory (Heavenly Sword PS3, Enslaved PS3/Xbox 360) soll angeblich an Devil May Cry 5 für Capcom arbeiten. Das behauptet die amerikanische Game Informer in der Gerüchterubrik ihrer neuesten Ausgabe.

Weder Capcom noch Ninja Theory haben die Meldung bestätigt.
CLICK (TheSilentChief: "Rumor: Ninja Theory Working on Next Devil May Cry Game?")



Hideo Kojima schreibt über neues Spiel

13.04.10 - Hideo Kojima schreibt auf Twitter weiter über sein neuestes Spiel. Darin will er ein bestimmtes Tabu brechen.

Sollte er das jedoch vermasseln, dann müsste er wohl die Industrie verlassen. Kojima will das Thema allerdings nicht außen vor lassen. Er hätte schon einen Kollegen gefunden, der ihn bei dieser Idee unterstützen will. "Das ist zwar erst eine Person, doch für den Anfang gar nicht schlecht", schreibt Kojima.

Nähere Angaben zu dem Tabu selbst oder auch dem Spiel machte er nicht.



Rocket Knight PAL & USA Termin

13.04.10 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Rocket Knight (PS3, Xbox 360) im Mai 2010 im PlayStation Network und auf Xbox Live in Europa und den USA erscheinen wird.



Monster Hunter Tri auf der "Role Play Convention 2010" Köln

13.04.10 - Nintendo gibt bekannt, Capcoms Monster Hunter Tri auf der "Role Play Convention 2010" (17.04.10 - 18.04.10) am Nintendo-Stand (Nr. 50, Halle 3.2) auf der Kölnmesse spielbar sein wird.

Die dort spielbaren zusätzlichen Missionen werden jeweils nur für einen bestimmten Zeitraum online sein. Nach erfolgreicher Mission sollen die Spieler eine besondere Ausrüstung als Belohnung erhalten. Diese "Event Quests" werden in zyklischer Abfolge mehrmals zugänglich sein, so dass jeder Monsterjäger mehrere Chancen nutzen kann.

Event Quests
Um die "Event Quests" zu bestehen, können sich bis zu vier Wii-Spieler online zu einer Jagdpartie zusammenschließen. Die Quests bieten neue Herausforderungen sowie wechselnde Monster in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Wer an der Jagd teilnehmen will, muss vorher den erforderlichen Monsterjäger-Rang erreicht haben. Wer es beim ersten Mal nicht schafft, kann seinen Spielcharakter zunächst durch erfolgreiche Monsterjagden hochstufen, entweder im Einzelspielermodus oder online im Standard-Mehrspielermodus.

Bei der nächsten Runde kann er es dann erneut versuchen. Einige Spezialwaffen sind nur für die erfolgreichen Teilnehmer an den "Event Quests" erhältlich. Darunter sind drei, die von Mitgliedern der Capcom Community selbst entworfen wurden.

Riesenmonster Quests
Bei den Riesenmonster Quests handelt es sich um besondere "Event Quests", die immer nur für einen Tag online sind. Die Spieler brechen darin mit einem Sandschiff in die Große Wüste auf, um das seltene und schwer zu besiegende Monster Jhen Mohran zu jagen. Mit unterschiedlichen Kanonen müssen sie es in die Enge treiben, bevor sie es auf kurze Distanz mit ihren gewohnten Waffen erlegen können.

Arena-Quests
Bei den "Arena Quests" treten je zwei Spieler in unterschiedlichen Wettkampfarenen gegen einzelne Monster an. Gemeinsam müssen sie die gewaltigen Kreaturen bezwingen. Die Belohnung fällt umso höher aus, je schneller sie ihren Gegner besiegen.



Sony verkauft über 1 Mio. Heavy Rain

13.04.10 - Sony CEE gibt bekannt, dass von Heavy Rain über 1 Mio. Einheiten weltweit in den ersten fünf Wochen nach Veröffentlichung verkauft wurden. Das von Quantic Dream entwickelte Action/Advenure kam am 26.02.10 in Europa, am 23.02.10 in den USA und am 18.02.10 in Japan auf den Markt.



über 5 Mio. PS3 in Japan verkauft

13.04.10 - Enterbrain gibt bekannt, dass Sony 5.001.598 PS3 in Japan seit der Markteinführung am 11.11.06 verkauft hat (Stand: 11.04.10).

Meistverkauftes Spiel ist Final Fantasy XIII von Square Enix, von dem 1.883.828 Einheiten in Japan seit Dezember 2009 abgesetzt wurden.



Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City Video Download

13.04.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Rockstars Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City, das am 16.04.10 in Europa erhältlich sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation 3 and PC Launch Trailer - The GTA IV downloadable content becomes available for the PlayStation 3 and PC!)



Dragon Quest Monsters Joker 2-Demo in Japan

13.04.10 - Square Enix gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Dragon Quest Monsters Joker 2 in Japan an "Touch! Try! DS Stationen" ab dem 15.04.10 in ausgewählten Läden erhältlich ist.

Die Demo lässt sich nur vor Ort im Geschäft spielen und nicht herunterladen. Release: 28.04.10 (Japan)



ESRB listet 15 neue Spiele von Sony

13.04.10 - Durch eine Prüfung der Altersfreigabe der amerikanischen ESRB sind 15 neue Spiele von Sony für PSP bekannt geworden:

- Finger Connection
- Homerun Hitters
- Love Cupid
- Busy Sweets Factory
- Charge! Tank Squad!
- Music Quiz
- One Two Boat Racing
- Pile Up Bakery
- Pinball Duel
- Quiz Animania
- Ramen Heaven
- Sheep Defense
- Shogi
- Sweet Reversi
- Tonzurakko

Bei den meisten Spielen handelt es sich wohl um Download-Titel; Sony CEA hat noch keinen davon offiziell angekündigt.
CLICK (Joystiq: "ESRB: 15 new PSP games coming from Sony Computer Entertainment")



Extratickets für Konzert "Symphonic Legends"

13.04.10 - Am 23. September 2010 werden Soundtracks von Nintendo vom WDR Rundfunkorchester und dem Staatschor Latvija in der Kölner Philharmonie im Rahmen des "Symphonic Legends - Music from Nintendo" Konzertes aufgeführt.

Nur wenige Stunden nach der Ankündigung waren damals alle Tickets ausverkauft. Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage hat sich der WDR dazu entschieden, ein Zusatzkontingent Konzertkarten zur Verfügung zu stellen. Der Verkauf der wenigen Extratickets beginnt am 14. April 2010 um 10 Uhr auf KoelnTicket.de (Suchanfrage: symphonic legends).



Aktuelle Altersfreigaben der USK

13.04.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Guilty Gear XX accent core Plus (Wii, ZEN-United ltd.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Grease (Wii, 505 Games SRC Italy)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Puzzle Quest 2 Xbox Live Arcade (Xbox 360, Namco Bandai)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Schlag den Raab (Wii, Namco Bandai)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Montag, 12.04.10




Capcoms MT Framework ist bereit für 3D

12.04.10 - Capcoms MT Framework Engine ist schon für kommende 3D-Spiele gerüstet. Das sagte Enterbrain-Präsident Hirokazu Hamamura während eines Vortrags vor Industrievertretern in Tokio.

Mit der MT Framework Engine laufen nahezu alle Capcom-Spiele für PS3 und Xbox 360, wie Resident Evil 5, Lost Planet 1 & 2, uvm. Laut Hamamura war Resident Evil 5 bereits damals 3D-tauglich, Lost Planet 2 sei ebenfalls schon für 3D geeignet.

Sein Kommentar bedeutet wohl nicht, dass Capcom 3D-Versionen der zwei Spiele via Update nachreichen wird - vielmehr wollte er nur ausddrücken, dass die 3D-Technologie bei Capcom startbereit ist. Hamamuras Anmerkungen lassen zudem den Schluss zu, dass es nicht sehr schwer ist, diese 3D-Technik nachträglich einzubauen: "Es ist möglich, dass das Spiel, was Sie gerade spielen, eines Tages plötzlich in 3D sein wird, nur weil sie sich einen 3D-Fernseher gekauft haben."



Bulletstorm (PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt

12.04.10 - Epic Games und Electronic Arts geben die Entwicklung des Shooters Bulletstorm (PS3, Xbox 360) bekannt, der bei People Can Fly entsteht. Erste Details wurden bereits mit dem Update am Wochenende veröffentlicht. Release: 2011 (Europa)
CLICK (Marketwatch: "Epic Games and EA Unleash the Bulletstorm")



Silicon Knights erhält EUR 3 Mio. Staatsgelder

12.04.10 - Der kanadische Entwickler Silicon Knights (Too Human Xbox 360) hat 4 Mio. kanadische Dollar (EUR 3 Mio.) vom Staat erhalten, um ein neues Videospiel herzustellen.

Das in St. Catharines ansässige Studio will das Spiel für mehrere Plattformen entwickeln und in zwei bis fünf Jahren fertigstellen. 65 neue Mitarbeiter konnte Silicon Knights dafür bereits einstellen.
CLICK (WellandTribune: "Silicon Knights get $4-million boost")



Ehemalige Infinity Ward-Geschäftsführer gründen Respawn Entertainment

12.04.10 - Die ehemaligen Geschäftsführer Jason West (37) und Vince Zampella (40) von Infinity Ward geben die Gründung des neuen Entwicklungsstudios Respawn Entertainment bekannt, für das Electronic Arts den Vertrieb der Spiele übernehmen wird.

Jason West und Vincent Zampella übernahmen bei der Entwicklung der Call of Duty-Serie eine Schlüsselrolle - Jason West war Präsident und Modern Warfare 2-Director, Vince Zampella der CEO bei Infinity Ward. Beide wurden Anfang März 2010 von Activision entlassen.

Zunächst hatten West und Zampella Activion auf USD 36 Mio. verklagt, heute arbeiten sie mit Electronic Arts zusammen - dem Erzrivalen von Activision. EA wird die exklusiven Vertriebsrechte an dem nächsten Spiel haben, das bei Respawn Entertainment entstehen wird.

Dazu hat EA Respawn Entertainment ein Startkapital von mehreren Millionen US-Dollar zukommen lassen, wie es aus unternehmensnahen Kreise heißt. West und Zampella werden die vollständige Kontrolle über die Spielemarken haben, die sie entwickeln werden; außerdem halten sie die Rechte an den Marken.

Das erste Spiel soll in den nächsten zwei, drei Jahren fertig sein.
CLICK (LATimes: "Jason West and Vincent Zampella's new call of duty")



Castlevania: Lords of Shadow: PlayStation Move abgelehnt

12.04.10 - Für Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) war der Bewegungs-Controller PlayStation Move mal ein Thema, doch hat sich Produzent David Cox dagegen entschieden. Das teilt Cox auf Twitter mit.

Warum Castlevania: Lords of Shadow PlayStation Move nicht unterstützen wird, sagte Cox nicht. Release: 2010 (Europa)



Modern Warfare 3-Entwicklung wird von Rechtsstreit blockiert

12.04.10 - Der Rechtsstreit zwischen Activision und den beiden ehemaligen Infinity Ward-Geschäftsführern Jason West und Vince Zampella verzögert die Fertigstellung von Modern Warfare 3. Das geht aus Gerichtsakten hervor, wie Kotaku meldet.

Einer der Hauptanklagepunkte von Activision ist, dass West und Zampella versucht haben, sich von Activision zu lösen und ein neues "Spin-Off"-Studio gründen wollten; das habe die Vorproduktion von Modern Warfare 3 verzögert. Diese Verzögerung sollen West und Zampella als Druckmittel in ihren Gesprächen mit Activision verwendet haben.

Das Verhalten der beiden ehemaligen Geschäftsführer soll Activision zudem dazu gezwungen haben, zusätzliche Ressourcen für Modern Warfare 3 bereitstellen zu müssen.



Hideo Kojima spricht über sein nächstes Spiel

12.04.10 - Nach der Fertigstellung von Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP) hat sich Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions auf Twitter über sein nächstes Spiel geäußert.

Der Projektplan soll noch nicht detailliert ausgearbeitet sein, doch würde sich Kojima bereits jetzt alles vorstellen können: Spiel-Design, Handlung, Charaktere, Grafikstil, Vor- und Abspann sowie die auftretenden "Mecha". Sind Kojimas Aussagen sehr allgemein gehalten, so lässt die Angabe "Mecha" die Vermutung zu, dass das neue Spiel vielleicht etwas mit Zone Of the Enders zu tun haben könnte.

In Zone Of the Enders treten "Mechas" auf - Roboter, die von Menschen gesteuert werden. Ob Kojima sich tatsählich auf Zone Of the Enders bezieht, bleibt abzuwarten.



Neue Bilder und ein Video zu No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen

12.04.10 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen (PS3, Xbox 360) von Marvelous. Release: 15.04.10 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen)
CLICK PICTURE -2- (No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen)
CLICK PICTURE -3- (No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "No More Heroes: Paradise - Combat Gameplay")



Neuheiten im Wii Shop in USA

12.04.10 - Nintendo hat seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Inhalten aktualsiert.

Nintendo DSiWare
- Gangstar 2: Kings of L.A. (Gameloft): 500 Nintendo DSi-Punkte
- AlphaBounce (Mad Monkey Studios): 500 Nintendo DSi-Punkte
- 7 Card Games (cerasus.media): 500 Nintendo DSi-Punkte
- AiRace (QubicGames): 800 Nintendo DSi-Punkte

WiiWare
- Military Madness: Nectaris (Hudson Entertainment): 1.000 Wii-Punkte

Virtual Console
- Zaxxon (Arcade, Sega): 800 Wii-Punkte



Neuheiten im Wii Shop in Japan

12.04.10 - Nintendo wird in seinem japanischen Wii Shop am 13.04.10 folgende Inhalte anbieten.

Virtual Console
- Darius Twin (SNES, Taito): 800 Wii-Punkte



PlayStation Move Sub-Controller heißt wohl "Navigation Controller" / Video Download

12.04.10 - Der "Sub-Controller" von PlayStation Move wird offenbar Navigation Controller heißen. Das geht aus einem Eintrag bei der amerikanischen Federal Communications Commission hervor.

Der "Sub-Controller" ist vergleichbar mit Nintendos Nunchuk, und arbeitet mit dem Bewegungs-Controller PlayStation Move zusammen; Sony hat noch nicht bestätigt, ob der Name Navigation Controller tatsächlich zutrifft.

Von einer PlayStation Move-Vorführung in Seattle am Wochenende ist jetzt auch ein Video erhältlich, in dem der Controller und einige Spiele zu sehen sind.
CLICK PICTURE (Navigation Controller)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: " PlayStation Move Meeting - April 2010, Seattle")



Erstes Bild zu Final Fantasy IX

12.04.10 - Square Enix zeigt ein erstes Bild zum PlayStation-Klassiker Final Fantasy IX, der im PlayStation Network in den "Game Archives" in Japan erscheinen soll.

Wie Produzent Shinji Hashimoto auf Twitter mitteilt, haben die Entwicklungsarbeiten gerade begonnen. Bis das Spiel fertig ist, wird es aber noch eine ganze Weile dauern.
CLICK PICTURE (1 x Final Fantasy IX)



Neuheiten auf Xbox Live in Deutschland

12.04.10 - Microsoft hat die Neuheiten der Woche für Xbox Live in Deutschland bekanntgegeben.

Deal of the week
- Left for Dead – Crash Course
  Preis bisher: 560 Microsoft-Punkte
  Preis neu: 320 Microsoft-Punkte
  Verfügbar: 12. April 2010

Arcade-Spiele
- Final Fight Double Impact
  * Preis: 800 Microsoft-Punkte
  * Verfügbar: 14. April 2010

Spiele-Direkt-Kauf Titel
- Naruto Rise of a Ninja
  Preis: 1.600 Microsoft-Punkte (19,99 EUR)
  Verfügbar: 13. April 2010

- Devil May Cry 4
  Preis: 2.400 Microsoft-Punkte (29,99 EUR)
  Verfügbar: 13. April 2010



Achievements zu Alpha Protocol

12.04.10 - Hier sind die 50 Achievements (Erfolge) zu Segas Alpha Protocol (PS3, Xbox 360), die einen Wert von 1.000 Punkten haben. Release: 2010 (Europa)
CLICK (Xbox360Achievements: "Achievements: Alpha Protocol")



Splinter Cell Conviction: Das offizielle Buch von Future Press

12.04.10 - Future Press gibt bekannt, dass man das offizielle Buch zu Ubisofts Splinter Cell Conviction am 15.04.10 in Deutschland auf den Markt bringen wird.

Das Buch hat einen Umfang von 264 Seiten und hält eine spoilerfreie Lösung parat. Die Autoren beschreiben jeden Einsatz ausführlich und leiten den Spieler selbst durch den hohen Schwierigkeitsgrad "Realistisch".

Für den Co-Op-Modus werden Strategien vorgestellt, die auf die Stärken beider Spieler zugeschnitten sind. Detaillierte Karten sollen das Zusammenspiel der Zwei aufeinander abstimmen, so dass auch komplexe Doppel-Ausschaltungen möglich sind.

Die Einsatzorte werden präzise vorgestellt: Optimale Routen, alle Fallen, Sprengstoffe und Waffenfundorte sind auf Karten deutlich markiert. Ferner werden Sams Fähigkeiten ausführlich erläutert, sowie die Nebenmissionen durchleuchtet. Preis: EUR 19,99
CLICK (Splinter Cell Conviction - Das offizielle Buch)
CLICK PICTURE (Splinter Cell Conviction)



Halo: Reach: Microsoft sucht Synchronsprecher / 3 Bilder

12.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass Bungie eine Synchronstimme für eine Rolle in Halo: Reach sucht. Stimme des im Herbst 2010 erscheinenden Shooters kann derjenige werden, der das beste Bewerbungsvideo auf Facebook online stellt. Die Suche läuft vom 13.04.10 bis 23.04.10.

Für die Teilnahme müssen Fans einen Videoclip aus Halo: Wars vertonen und anschließend auf Facebook hochladen. Die Nutzer können dort für die Videoclips abstimmen und ermitteln so die zehn überzeugendsten Stimmen, aus denen Bungie anschließend die beste auswählen wird.

Alle Infos zur Einreichung eines Bewerbungs-Clips gibt es unter www.facebook.com/Xboxde. Auf den Gewinner wartet eine Reise nach Berlin, wo in einem professionellen Studio die Rolle eingesprochen wird.

Das dort Erlebte kann derjenige anschließend in einem Bericht verewigen, der dann auf Facebook veröffentlicht wird. Der Name des Gewinners wird in den Credits des Spiels erwähnt und somit im Abspann zu lesen sein.
CLICK PICTURE (3 x Halo: Reach)



Prognose: Capcom verkauft 5 Mio. Monster Hunter Portable 3rd

12.04.10 - Capcom könnte von Monster Hunter Portable 3rd eines Tages 5 Mio. Einheiten in Japan verkauft haben. Das schätzt Hirokazu Hamamura, der Präsident von Famitsu-Herausgeber Enterbrain, wie Mantan-Web berichtet.

Der Vorgänger Monster Hunter Portable 2nd G wurde mittlerweile mehr als 4 Mio. Mal in Japan ausgeliefert. Nach einer Enterbrain-Untersuchung wollen zwei von drei PSP-Nutzer Monster Hunter Portable 3rd spielen, worauf Hamamura seine Prognose stützt.

Sonntag, 11.04.10




USA: Microsoft-Punkte in passenderen Mengen erhältlich

11.04.10 - Microsoft hat die Höhe der kaufbaren Microsoft-Punkte in den USA auf Xbox Live geändert. Ab sofort können auch 400 Microsoft-Punkte gekauft werden, während die 500er Punkte nicht mehr erhältlich sind.

Die 400 Punkte decken die Preise für Spiele und Inhalte auf Xbox Live besser ab, so dass keine Punkte übrig bleiben - die dann entweder nicht mehr genutzt oder für unpopuläre Dinge wie Avatar-Kleidung ausgegeben werden. Früher mussten 1.000 Punkte gekauft werden, wenn man einen 800 Punkte teueren Xbox Live Arcade-Titel kaufen wollen.

Jetzt kann ein Spieler direkt 800 Microsoft-Punkte kaufen und hat keine Punkte mehr übrig.
CLICK (Kotaku: "Microsoft Points Now Sold In More Reasonable Batches")



Erscheint Fable III am 26. November?

11.04.10 - Das Rollenspiel Fable III von Lionhead könnte womöglich am 26.11.10 in Europa ausgeliefert werden. Das geht aus Preislisten britischer Händler hervor, u.a. von Amazon UK. Offiziell gibt Microsoft den Termin mit Ende 2010 an und hat den 26. November noch nicht bestätigt.



Neues Spiel von Level 5 in nächster Famitsu

11.04.10 - Level 5 will in der nächsten Famitsu ein neues Spiel vorstellen. Das kündigt Firmenpräsident Akihiro Hino auf Twitter an.

Die neueste Famitsu kommt Mitte nächster Woche in Japan an die Kioske; Level 5 hat u.a. die Professor Layton-Serie (NDS), Dragon Quest IX (NDS) und White Knight Chronicles (PS3) hergestellt.



Metal Gear Solid: Peace Walker Promo Website eröffnet

11.04.10 - Konami hat eine Promo Website zu Metal Gear Solid: Peace Walker in Japan eröffnet, das am 29.04.10 in den Handel kommt.
CLICK- (Offizielle Homepage: "Hamaru-Gear")



Erste Bilder zu Pokemon Black und White

11.04.10 - Hier sind erste Bilder zu Pokemon Black und Pokemon White von Nintendo, das im Herbst 2010 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Pokemon Black & White)

Samstag, 10.04.10




The Conduit 2: Wii MotionPlus-Unterstützung fraglich

10.04.10 - High Voltage Software ist sich nicht sicher, ob der Shooter The Conduit 2 Wii MotionPlus unterstützen wird. Das sagte Produzent Josh Olson in einem Interview.

Die Entwickler experimentieren noch mit dem Controller herum, doch würde Wii MotionPlus am Ende nicht so viel bringen: Da The Conduit 2 in erster Linie ein Shooter und nicht auf Nahkampfwaffen angewiesen ist, die von der Genauigkeit der MotionPlus profitieren könnten, wird der Controller nicht unterstützt werden. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
CLICK (NintendoLife: "Interviews: High Voltage Software - Conduit 2")



Erste Infos und Bilder zu Bulletstorm

10.04.10 - People Can Fly und Epic Games arbeiten an dem Shooter Bulletstorm (PS3, Xbox 360), der von Electronic Arts 2011 in Europa und den USA ausgeliefert wird. Die amerikanische Game Informer hat erste Details zu dem Spiel bekanntgegeben.

Infos

- Bulletstorm ist ein Science Fiction Shooter, der im 26. Jahrhundert handelt. Die Vereinigten Planeten sind die stärkste Macht in der Galaxie.

General Serrano unterhält währenddessen die "Dead Echo"-Einsatztruppe, die verdeckte Missionen erledigt und den Frieden in der Welt sicherstellt.

- Der Held heißt Grayson Hunt. Er zählt zu den Besten der Besten von "Dead Echo". Das Spiel beginnt, als Hunt einen Mann jagt, der für den Tod Tausender Menschen verantwortlich ist.

"Dead Echo" landet auf einem Wolkenkratzer und dringt von dort ins Gebäude ein. Was dann passiert, verrät People Can Fly nicht. Serrano soll allerdings eine psychotische Seite in seiner Persönlichkeit haben. Und es stellt sich heraus, dass der Typ, den der Spieler umlegen soll, eigentlich kein schlechter Mensch ist.

10 Jahre nach diesem Ereignis ist Grayson ein Pirat und der meistgesuchte Mann im Universum. Er trinkt und raubt Frachter aus. Sein einziger Freund ist ein Cyborg namens Ishi Sato. Die beiden treffen auf die Ulysses, ein Schlachtschiff von Serrano.

Grayson greift das Schiff an, doch sein kleines Raumschiff richtet so gut wie keinen Schaden an. Er will die Ulysses rammen und kracht in den Maschinenraum - beide Schiffe stürzen ab und machen auf dem Planeten Stygia unter ihnen eine Bruchlandung.

Unten angekommen, suchen Hunt Grayson Hunt und Ishi nach der Ulysses. Sie erkennen an der Architektur von Stygia, dass der Planet mal ein Vergnügungsort war, ähnlich wie Las Vegas oder Dubai. Doch jetzt ist alles verlassen und zerfallen, überall wuchern fleischfressende Pflanzen. Die restlichen Menschen haben sich in Gangs formiert.

- Eine Stadt heißt Elysium, und ist einer der zentralen Schauplätze des Shooters.

- Grayson trifft dort eine Frau, die ortskundig ist. Da er ihr ständig misstraut, ist das Verhältnis zwischen ihnen angespannt.

- Als Grayson, die Frau und Ishi durch die Straßen marschieren, taucht aus dem Nichts eine fleischfressende Pflanze auf, schnappt sich Ishi und verschwindet wieder.

- Online ist das Spielen gegeneinander möglich, ein Co-Op-Modus ist hingegen nicht geplant.

- Im Kampfsystem kommt eine Energie-Peitsche zum Einsatz. Mit ihr greift Grayson einen Gegner, wirft ihn fort oder zieht ihn zu sich heran, um ihm einen Tritt zu versetzen. Schwebt der Gegner vor Grayson, gibt es etwas "Bullet Time".

Jetzt kann der Spieler den Feind auf verschiedene Art und Weise erledigen. Je nach Todesart gibt es unterschiedlich viele Punkte: Wenn der Gegner in den Boden geschmettert wird, gibt's 10 Punkte. Ein Kopfschuss lässt 50 Punkte aufs Konto wandern.

Je "kreativer" ein Gegner erledigt wird, desto mehr Punkte soll es laut den Entwicklern geben. Insgesamt gibt es etwa 100 solcher "Skill Shots". So gibt es "Gag Reflex +50" bei einem Schuss in den Hals, "Bullet Kick +50", wenn Grayson in der Luft ist und einen Kick ausführt, während er gleichzeitig schießt.

Lässt er ein Fass neben einem Feind explodieren, gibt es "Enviro Mental +50". Schmettert er einen Gegner in einen Kaktus, erhält er "Bad Touch +50". Ein Gnadenschuss führt zu "Mercy +100".

- Die so verdienten Punkte rüsten die "Carbine"-Waffe von Grayson auf, so dass sie z.B. 100 Schuss auf einmal abfeuert.

- Eine weitere Waffe von Grayson ist die "Fail Gun", die zwei Granaten abfeuert, die durch eine Art Kette miteinander verbunden sind. Die Geschosse lassen sich dadurch an den Feinden befestigen, so dass sie sich z.B. um die Beine oder den Oberköprer wickeln.

Diese Granaten lassen sich auch per Fernzünder in die Luft jagen.

- Mit jeder neuen Waffen schalten sich auch neue "Skill Shots" frei.

- Die fleischfressenden Pflanzen greifen nicht nur den Spieler an, sondern auch andere Gegner. Grayson kann die Schergen aber auch schnappen und einer Pflanze zum Fraß vorwerfen.

- Man kann auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Der Gangster kriegt mit der "Fail Gun" Bomben um den Hals gewickelt und wird dann in eine Venusfliegenfalle geworfen. Während die Pflanze den Feind frisst, lässt Grayson die Bomben detonieren und beide Feinde sind erledigt.
CLICK PICTURE (Bulletstorm)



Epic Games: "Zwei Spiele-Ankündigungen am Montag"

10.04.10 - Cliff Bleszinski von Epic Games wird am Montag zwei Spiele in der amerikanischen TV Show Late Night with Jimmy Fallon ankündigen. Das teilt Bleszinski auf Twitter mit.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um das oben beschriebene Bulletstorm sowie um Gears of War 3.



Prince of Persia: The Forgotten Sands erscheint früher

10.04.10 - Ubisoft hat die Auslieferung von Prince of Persia: The Forgotten Sands (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) in Europa etwas vorgezogen: Statt am 28.05.10 kommt das Actionspiel bereits am 21.05.10 auf den Markt.
CLICK (Eurogamer: "POP Forgotten Sands slips a week")



Castlevania: Lords of Shadow Video Download

10.04.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) von Konami, das 2010 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Konami Gamers Night: Rebirth Interview - Producer Dave Cox talks new details on Castlevania's next big release and the process of re-imagining Konami's long running series on new consoles.)



Crysis 2 Video Download

10.04.10 - Gametrailers veröffentlicht drei Videos zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360), der bei Crytek entsteht. Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (First Look Interview - The CEO of Crytek Cervat Yerl takes a moment to talk CryEngine 3 and the gameplay it produces at the first look event for Crysis 2.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (GDC 10: CryEngine 3 Trailer - An exciting look at the impressive graphics power behind CryEngine 3 for both consoles and PCs.)
DOWNLOAD VIDEO -3- (YouTube: "Crysis 2 - The Wall trailer")



Ninety-Nine Nights 2 Video Download

10.04.10 - Konami zeigt ein neues Video zum Actionspiel Ninety-Nine Nights 2. Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Ninety Nine Nights II New Trailer April 2010")

Freitag, 09.04.10




Gears of War 3: Dashboard kündigt Release im April 2011 an / Angeblich erste Details

09.04.10 - Im amerikanischen Xbox Live Dashboard steht seit kurzem ein Hinweis auf Gears of War 3: Unter dem Logo des Shooters heißt es "Gears of War 3 announced - The epic story concludes April 2011!".

Das Bild ist allerdings nicht anklickbar. Ursprünglich wollte Cliff Bleszinski von Epic Games gestern in der amerikanischen TV Show Late Night with Jimmy Fallon ein neues Spiel vorstellen; die Enthüllung wurde wegen Terminproblemen auf nächsten Montag verschoben.

Bei dieser Neuvorstellung scheint es sich wohl um Gears of War 3 zu handeln: Wäre das Spiel gestern enthüllt worden, dann würde Microsofts heutige Ankündigung auf dem Dashboard zutreffen. Anscheinend wurde Microsoft aber nicht über die Verschiebung von Bleszinskis Auftritt informiert, so dass die Meldung auf dem Dashboard aus Versehen online ging.

Außer dem Erscheinungstermin im April 2011 liegen keine weiteren Einzelheiten vor. Weder Epic Games noch Microsoft haben zum Gears of War 3-Dashboard Stellung bezogen.

Die britische EDGE will zudem erste Details zu Gear of War 3 von einer amerikanischen "Publishing-Quelle" erfahren haben.

Der Spieler bekommt es mit neuen Locust-Gegnern zu tun, die Tentakel-Arme haben; sie können ihn sogar hinter seiner Deckung angreifen. Im Gegenzug hat der Spieler neuen Sprengstoff, der ebenfalls Locust-Deckungen ausheben kann. Die COG-Mitglieder der Delta-Einheit sollen über einen "Mech-Kampfanzug" verfügen, den sie sowohl als Schutz tragen als auch zum Anrichten von Chaos und Verwüstung einsetzen können.

Das Spiel soll im Sommer handeln, und viele neue Schauplätze bieten; dazu zählen Unterwasser-Missionen und vermutlich auch Dschungel-Einsätze. Epic Games hat bislang keine der Angaben bestätigt und Gears of War 3 auch noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Gears of War 3 Dashboard, Bild: Timan)
CLICK (EDGE: "First Gears Of War 3 Gameplay Details")



Halo: Reach: Beta-Test mit vier Karten

09.04.10 - Bungie wird den Beta-Test für Halo: Reach mit vier Karten durchführen: Sword Base, Powerhouse, Overlook und Boneyard.

Sword Base und Powerhouse sind bestens für "Slayer"- und "Headhunter"-Partien geeignet. Mit der Overlook-Karte soll der Spielmodus "Generator Defense" getestet werden, während die Boneyard-Karte für den "Invasion"-Modus entworfen wurde.

Der Halo: Reach Beta-Test soll am 03.05.10 beginnen, das komplette Spiel kommt dann im Herbst 2010 in den Handel.
CLICK (IGN: "Halo: Reach -- The Beta Maps Bungie dishes details on where and how you'll be squaring off in the Beta.")



PS3 (250GB) Bundle mit FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 geplant

09.04.10 - Sony und Electronic Arts planen die Veröffentlichung eines PS3-Bundles in Deutschland, das neben einer PS3 mit 250GB Festplatte auch FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 enthält. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor.

Die Auslieferung soll am 05.05.10 stattfinden, der Preis liegt bei EUR 314,99.



PSM3-Magazin berichtet über Portal 2 für PS3

09.04.10 - Das britische PSM3-Magazin kündigt auf dem Cover seiner aktuellen Ausgabe Portal 2 auch für PS3 an. Bislang wurde der Puzzle-Shooter von Valve nur für Xbox 360 angekündigt. Das Heft ist seit heute in Großbrtiannien erhältlich - Valve hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK PICTURE (PSM3 Magazin)



Modern Warfare 2 Stimulus Package kommt im Mai

09.04.10 - Infinity Ward wird für Call of Duty Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) das Stimulus Package im Mai 2010 auch für die PS3 zum herunterladen anbieten. Das teilt Robert Bowling von Infinity Ward auf Twitter mit.

In Europa wird der Download-Inhalt am 05.05.10 im PlayStation Network veröffentlicht, in den USA bereits am 04.05.10. Für die Xbox 360 ist das Stimulus Package schon erhältlich.



Final Fantasy XIV Video Download

09.04.10 - Hier sind zwei Videos zum MMORPG Final Fantasy XIV von Square Enix, das 2010 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (DailyMotion: "Cut Scene 1")
DOWNLOAD VIDEO -2- (DailyMotion: "Cut Scene 2")



Neuheiten im Wii Shop in Europa

09.04.10 - Nintendo hat seinen europäischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

Virtual Console
- Blaster Master (NES, Sunsoft): 500 Wii-Punkte

WiiWare
- Zombie Panic in Wonderland (Akaoni): 1.000 Wii-Punkte
- Lernen mit den PooYoos Teil 2 (Lexis Numerique): 500 Wii-Punkte



Konami kündigt neues Silent Hill an

09.04.10 - Konami gibt bekannt, dass an einem neuen Silent Hill-Spiel für "Next Generation Konsolen" - und damit wohl PS3 und Xbox 360 - gearbeitet wird. Welches Entwicklungsstudio für das Spiel zuständig ist, verriet Konami nicht.

Nähere Einzelheiten sind spätestens auf der E3 im Juni 2010 zu erwarten. Release: TBA (Europa)
CLICK (El33tOnline: "Konami reveals new Silent Hill game in the works for Xbox 360 and PS3")
CLICK (Eurogamer: "Neues Silent Hill in Arbeit")



Crysis 2: Geschichte von Bestseller-Autor Richard Morgan

09.04.10 - Electronic Arts und Crytek geben bekannt, dass der Bestseller-Autor Richard Morgan die Hintergrundgeschichte für den Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) schreiben wird. Morgan wurde durch die Science-Fiction Romane "Das Unsterblichkeitsprogramm" und "Gefallene Engel" bekannt.

Es ist das erste Mal, dass Morgan für ein Videospiel die Handlung entwirft. In Crysis 2 wird New York von einer Alien-Spezies angegriffen, die sich durch eine Kombination aus tödlichen Waffen, außergewöhnlich guten Sinnesorganen und intelligentem Teamwork auszeichnet.

Im zerstörten New York müssen sich die Spieler an den Großstadtdschungel anpassen und New York mit ihren Waffen und Fähigkeiten retten. Morgan soll diese aus den Fugen geratene Welt mit lebensnahen Charakteren, einer umfangreichen Hintergrundgeschichte und einzigartigen Handlungswendungen beleben. Release: Ende 2010 (Europa)



Konami entwickelt Saw 2 (PS3/Xbox 360)

09.04.10 - Konami gibt bekannt, dass die Zombie Studios an dem Actionspiel Saw 2 (PS3, Xbox 360) arbeiten. Darin kehren die Spieler zurück in Jigsaws bizarre Welt voller Rätzel und Fallen.

Die Geschichte ist komplett neu und zwischen dem zweiten und dritten Film angesiedelt. Der Spieler ist Michael, der Sohn von Detective Tapp. Er muss herauszufinden, wie sein Vater starb: Dazu tritt er gegen Jigsaw an, bekämpft dessen Schergen und löst Rätsel. Release: Herbst 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Saw 2)



Wertungen der EDGE

09.04.10 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an windowlicker).

Splinter Cell: Conviction (Xbox 360, Ubisoft): 8
Red Steel 2 (Wii, Ubisoft): 7
Resonance Of Fate (PS3/Xbox 360, Sega): 6
Dead To Rights: Retribution (PS3/Xbox 360, Bandai Namco): 6
Monster Hunter Tri (Wii, Capcom): 7
Metro 2033 (Xbox 360, THQ): 6
Super Street Fighter IV (PS3/Xbox 360, Capcom): 9
Mega Man 10 (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA/Wii, Capcom): 6
Fret Nice (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA, Tecmo): 4
Echoshift (PSP, Sony): 7
Dead Or Alive Paradise (PSP, Tecmo): 6



Splatterhouse enthält drei Splatterhouse-Klassiker

09.04.10 - Das Actionspiel Splatterhouse (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco enthält die Klassiker Splatterhouse 1 (japanische Uncut-Version aus der Arcade) sowie Splatterhouse 2 & 3 (Mega Drive) als freischaltbare Extras. Das schreibt das amerikanische "Official PlayStation Magazin".

Wie sich die drei Spiele freischalten lassen, geht aus dem Bericht nicht hervor. Release: September 2010 (USA)



Lost Planet 2: Capcom veranstaltet "Multiplayer Event" in Hamburg / 5 Videos

09.04.10 - Capcom gibt bekannt, dass ein Lost Planet 2 (PS3, Xbx 360) "Multiplayer Event" für jedermann am 23.04.10 und 24.04.10 in Hamburg stattfinden wird.

Austragungsort ist der Saturn-Markt in der Hamburger Mönckebergstraße, wo Teilnehmer dem deutschen Publikum niemals zuvor gezeigte Mehrspieler-Karten spielen können. Die Termine:

Freitag, 23.4.2010, von 12-19 Uhr
Samstag, 24.4.2010, von 11-18 Uhr

Gemäß der USK-Einstufung des Titels können wir nur Personen ab 16 Jahren den Eintritt gewähren. Von GameTrailers kommen derweil fünf neue Videos zu dem Shooter. Release: 07.05.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- ("Co-Op Trailer - Work together or fall in the harsh environment of Lost Planet 2.")
DOWNLOAD VIDEO -2- ("Vital Suit Weapons Trailer - As the enemies get bigger, so do the weapons in Lost Planet 2.")
DOWNLOAD VIDEO -3- ("Behind the Scenes: Story - The story of Lost Planet 2 picks up ten years after the events of the first installment and unfolds in this developer featurette.")
DOWNLOAD VIDEO -4- ("Behind the Scenes: Environments - The dev team talks about the choice to make the scenery more complex in the sequel to Lost Planet.")
DOWNLOAD VIDEO -5- ("Escalation Trailer - The former ice planet heats up in the second installment of the Lost Planet series.")



Star Wars: Battlefront Online angeblich gestoppt

09.04.10 - Das Actionspiel Star Wars: Battlefront Online soll sich nicht länger bei Slant Six in Arbeit befinden, und das Projekt soll komplett gestoppt worden sein. Das meldet Kotaku, macht aber keine näheren Angaben zu seiner Quelle.

Gleichzeitig wurden auch Angestellte bei Slant Six entlassen, wie Managing Director Brian Thalken gegenüber Gamespot bestätigt hat.
CLICK (Kotaku: "Star Wars: Battlefront Online Binned As Developers Laid Off")



PAL-Termine von Electronic Arts

09.04.10 - Electronic Arts hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (EA PAL Release Dates)



7 Bilder zu Castlevania: Lords of Shadow

09.04.10 - Konami zeigt sieben Bilder zum Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (7 x Castlevania: Lords of Shadow)



Sengoku BASARA Samurai Heroes JAP Termin

09.04.10 - Capcom gibt bekannt, dass das Prügelspiel Sengoku BASARA Samurai Heroes (PS3, Wii) am 29.07.10 in Japan ausgeliefert wird.



Red Dead Redemption Video Download

09.04.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Rockstars Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360), das am 21.05.10 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Gameplay Series: Multiplayer Free Roam - Form a posse, hunt or try a sixteen-player shoot-out in the open world of the Wild West!)



Nintendo-Patent zeigt DS mit internem Rumble

09.04.10 - Nintendo hat ein Patent beim amerikanischen US-Patent- und Markenamt eingereicht, das einen Nintendo DS-ähnlichen Handheld mit einer eingebauten Rumble-Funktion zeigt.

Ob diese Entwürfe etwas mit dem kommenden Nintendo 3DS-Handheld zu tun haben, bleibt abzuwarten; Nintendo hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK PICTURE (4 x Nintendo-Patent)



Pokemon Black und White angekündigt

09.04.10 - Die Pokemon Company hat mit Pokemon Black und Pokemon White die neuesten Teile der Serie angekündigt. Die Spiele sollen von Grund auf neu entwickelt werden und seit Pokemon Diamond und Peark komplett neue Episoden sein.

Nähere Details liegen nicht vor, eine offizielle Homepage wurde derweil schon eröffnet. Release: Herbst 2010 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Pokemon Black & White")



Mega Man Zero Collection JAP Termin

09.04.10 - Capcom gibt bekannt, dass die Spielesammlung Mega Man Zero Collection am 10.06.10 in Japan in die Geschäfte kommen wird.



Metal Gear Solid: Peace Walker ~Big Boss Pack~ für USA geplant / PAL Packshot

09.04.10 - Sony CEA und Konami haben das Metal Gear Solid: Peace Walker ~Big Boss Pack~ für die USA vorgestellt. Diese Limited Edition soll am 08.06.10 auf den Markt kommen und exklusiv bei Gamestop erhältlich sein. Sie enthält:

- 1 x PSP-3000 Handheld im "Camouflage"-Design
- 1 x Spiel Metal Gear Solid: Peace Walker (UMD)
- 1 x Voucher für freischaltbare Inhalte
- 1 x Voucher für einen herunterladbaren Film im PSN (der Titel wird noch bekanntgegeben)
- 1 x 4GB Memory Stick PRO Duo
- 1 x Premium-Tasche

Der Preis der Sonderauflage liegt bei USD 199,99 (EUR 150 / Yen 18.700).
CLICK PICTURE -1- (Metal Gear Solid: Peace Walker PAL Packshot)
CLICK PICTURE -2- (Metal Gear Solid: Peace Walker ~Big Boss Pack~)



450.000 iPad in USA verkauft

09.04.10 - Apple hat bislang 450.000 Einheiten vom iPad in den USA verkaufen können, wie CEO Steve Jobs auf einer Apple-Veranstaltung bestätigt hat. Mehr als 3,5 Mio. Apps hätten iPad-Nutzer vom App Store heruntergeladen.

Wie Jobs mitteilt, käme Apple mit der Produktion des iPad nicht nach und hat Schwierigkeiten die Nachfrage zu decken. Das iPad kam am 03.04.10 in den Handel und ist ab USD 499 zu haben.
CLICK (Gamasutra: "Steve Jobs: iPad Sales Stand At 450,000, Supply Thin")



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

09.04.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 29.03.10 - 04.04.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
PlayStation3 38.877 50.448 577.460
PSP 37.445 46.449 828.997
Wii 30.938 36.849 691.223
NDSi LL 21.583 23.188 420.614
Nintendo DSi 15.526 17.376 359.007
Nintendo DS Lite 4.110 4.995 88.251
Xbox 360 2.676 3.002 49.964
PlayStation2 1.815 1.785 30.651
PSP go 1.803 1.874 23.977

Donnerstag, 08.04.10




Modern Warfare 2: Stimulus Package 2,5 Mio. Mal verkauft

08.04.10 - Activision gibt bekannt, dass der Download-Inhalt Stimulus Package für Call of Duty Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) mehr als 1 Mio. Mal innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung heruntergeladen wurde; das Stimulus Package wurde am 30.03.10 auf Xbox Live veröffentlicht.

Innerhalb der ersten Woche wurde der 1.200 Microsoft-Punkte teure Inhalt 2,5 Mio. Mal von Xbox Live heruntergeladen. Das Stimulus Package soll zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt auch für die PS3 erscheinen.
CLICK (Gamespot: "Modern Warfare 2 DLC sells 2.5 million")



Supreme Commander 2-Demo erhältlich

08.04.10 - Square Enix gibt bekannt, dass das Echtzeitstrategiespiel Supreme Commander 2 ab sofort auf Xbox Live erhältlich ist.
CLICK (MajorNelson: "Demo: Supreme Commander 2 Demo")



Serious Sam HD: The Second Encounter Video Download

08.04.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Serious Sam HD: The Second Encounter, der im 2. Quartal 2010 auf Xbox Live veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Exclusive Debut Trailer - Sam gets serious for his sophomore shoot 'em up! Watch the official debut trailer exclusively on GameTrailers.)



Neue Bilder zu Halo: Reach

08.04.10 - Hier sind neue Bilder zum Shooter Halo: Reach von Bungie. Release: Herbst 2010 (Eurpoa)
CLICK PICTURE (6 x Halo: Reach)



Alan Wake Video Download

08.04.10 - Hier ist ein neues Video zum Action/Adventure Alan Wake von Microsoft. Release: 14.05.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Building a Thriller Featurette - The team at Remedy has finished the game and releases this featurette in celebration!")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

08.04.10 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Herunterladbare Spiele
- Aqua Panic! HD (PS3 Version) (EUR 9,99)

Demos
- 2010 FIFA World Cup (kostenlos) Rating: PEGI 3

minis
- Freekscape: Escape from Hell (EUR 4,99)

PlayStation Store via PSP und Media Go - Herunterladbare Spiele
- Aqua Panic! (PSP Version) (EUR 9,99)
- Dead or Alive Paradise (EUR 34,99)
CLICK (PlayStation: "Der PlayStation Store Ausblick für den 8. April 2010")



Hacker stellt "OS Support" bei PS3 wieder her

08.04.10 - Der Hacker Geohot hat den Menüpunkt "Anderes System installieren" auf der PS3 wiederhergestellt, nachdem ihn Sony mit dem Firmware Update 3.21 kürzlich entfernt hatte.

Das Update von Geohot soll einfach zu installieren sein, ist aber noch nicht öffentlich verfügbar. In einem YouTube-Video zeigt er, wie er trotz Firmware Update 3.21 Linux auf der PS3 laufen lässt.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "PS3 3.21 with OtherOS")
CLICK (Engadget: "Geohot brings back other OS support with PS3 3.21OO custom firmware")



Firmware Update 3.21 bereitet offenbar technische Probleme

08.04.10 - Sonys neuestes Firmware Update 3.21 führt bei einigen PS3-Konsolen anscheinend zu technischen Problemen, wie aus Berichten von Nutzern im offiziellen PlayStation Forum hervorgeht.

Nach dem Update können einige Leute den PlayStation Store nicht mehr aufrufen, Spiele "frieren ein" (z.B. Modern Warfare 2), Blu-ray-Filme bleiben während der Wiedergabe stehen, der Bildschirm ist nach dem Einschalten der PS3 schwarz und die Konsole reagiert nicht, die Verbindung zum PlayStation Network schlägt fehl, uvm.

Das Update 3.21 entfernt u.a. die Installations-Möglichkeit für ein anderes Betriebssystem (z.B. Linux). Sony hat sich zu den Fehlerberichten und den Meldungen noch nicht geäußert.



F.E.A.R. 3 offiziell angekündigt

08.04.10 - Warner Bros. gibt bekannt, dass die Day 1 Studios und Monolith an dem Shooter F.E.A.R. 3 (PS3, Xbox 360) arbeiten. Alma aus den Vorgängern kehrt zurück, wobei ihre Söhne Point Man und Paxton Fettel jetzt kooperatives Spielen für zwei Freunde ermöglichen.

Die Spieler profitieren von den unterschiedlichen Fähigkeiten, die Man und Fettel haben. Point Man ist ein genetisch verbesserter Super-Soldat und auch der Hauptcharakter in der Solokampagne. Sein Bruder Paxton Fettel beherrscht dagegen telekinetische Kräfte.

Damit der Horror-Shooter noch gruseliger wird, standen der Regisseur John Carpenter (Halloween, Village of the Damned) und der Horror-Comic und Drehbuchautor Steve Niles (30 Days of Night) dem Team beratend zur Seite. Release: Herbst 2010 (Europa)



Neues Call of Duty im britischen OPM

08.04.10 - In der nächsten Ausgabe des britischen "Official PlayStation Magazine" wird sich ein erstes Preview zum Shooter Call of Duty von Treyarch befinden. Das geht aus der Heftvorschau hervor, wie MaxConsole.net meldet.

Die nächste Ausgabe des OPM kommt am 16.05.10 in den Handel.



Steht Marvel vs. Capcom 3-Enthüllung kurz bevor?

08.04.10 - Capcom soll angeblich an Marvel vs. Capcom 3 arbeiten und das Prügelspiel wohl im Mai 2010 vorstellen. Das behauptet Team Spooky.

Die Seite stützt ihre Behauptung auf eine namentlich nicht genannte Quelle, die ihr letztes Jahr bereits die komplette Liste sämtlicher Super Street Fighter IV-Kämpfer korrekt verraten hat. Ob Team Spooky auch diesmal Recht hat, bleibt abzuwarten - Capcom hat bislang kein Marvel vs. Capcom 3 angekündigt und die Meldung nicht bestätigt.



Cliff Bleszinskis Spiele-Neuvorstellung verschoben

08.04.10 - Cliff Bleszinski von Epic Games wollte sein neuestes Spiel heute in der amerikanischen TV Show Late Night with Jimmy Fallon präsentieren. Allerdings wurde sein Auftritt in der Show jetzt auf nächsten Montag (12.04.10) verschoben.

Als Grund nennt Gavin Purcell, Co-Produzent der Sendung, auf Twitter Terminkonflikte mit dem "Popstar" Justin Bieber. Bleszinski schreibt auf Twitter hingegen, dass sein Team sich gerne noch ein paar Tage mit dem Feinschliff an dem Spiel beschäftigen will.



Alpha Protocol Video Download

08.04.10 - Sega veröffentlicht einen "Briefing Trailer" zum Actionspiel Alpha Protocol (PS3, Xbox 360). Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Alpha Protocol Developer Briefing Trailer [HD]")



Transformers: War for Cybertron USA Termin

08.04.10 - Activision gibt bekannt, dass das Actionspiel Transformers: War for Cybertron (PS3, Xbox 360) am 22.06.10 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Shacknews: "Transformers Gets Release Date, New Trailer")



Kane and Lynch 2: Dog Days Video Download

08.04.10 - Square und Eidos veröffentlichen ein Video zum Actionspiel Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360). Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Kane and Lynch 2: Dog Days - Extended Welcome to Shanghai Trailer")



PAL-Termine von Nintendo für das 2. Quartal 2010

08.04.10 - Nintendo hat einige neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

23.04.10 - Monster Hunter Tri (Capcom)
29.04.10 - 2010 FIFA World Cup South Africa (EA SPORTS)
30.04.10 - Circus Party (505 Games Ltd)
April 2010 - Iron Man 2 (SEGA)
07.05.10 - Sin and Punishment: Successor of the Skies (Nintendo)
13.05.10 - Prince of Persia: The Forgotten Sands (UBISOFT)
22.05.10 - No More Heroes 2 (Rising Star Games)
28.05.10 - Samurai Warriors 3 (Nintendo)
28.05.10 - B-Unts-Build It! (505 Games Ltd)
Mai 2010 - Shrek Forever After (Activision)
Mai 2010 - All Star Karate (THQ)
Mai 2010 - Repetto presents Ballerina (Deep Silver)
Mai 2010 - Tournament of Legends (SEGA)
11.06.10 - Super Mario Galaxy 2 (Nintendo)
17.06.10 - Toy Story 3 (Disney Interactive Studios)
Juni 2010 - NatGeo Quiz! Wild Life (Black Bean Games)
Juni 2010 - DanceDanceRevolution HOTTEST PARTY 3 (Konami)
Juni 2010 - U-SING Girls Night (Mindscape)
Juni 2010 - Vacation Isle: Beach Party (Warner Brothers Interactive Entertainment)
2. Quartal 2010 - Top Model Academy (SevenGames)
2. Quartal 2010 - The Crown of Midas (SevenGames)



Monster Hunter Tri TV Spot

08.04.10 - Capcom veröffentlicht einen amerikanischen TV Spot zu Monster Hunter Tri, das am 20.04.10 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Monster Hunter Tri TV Commercial")



Super Mario Galaxy 2 JAP Termin / Homepage eröffnet

08.04.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Super Mario Galaxy 2 am 27.05.10 in Japan ausgeliefert wird. Gleichzeitig wurde heute die offizielle Homepage eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Super Mario Galaxy 2")



Xenoblade Video Download / JAP Termin

08.04.10 - Gametrailers veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Xenoblade von Monolith Soft. Release: 10.06.10 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Japanese Peaceful Valley Trailer - In the arm of a dead giant rests this peaceful valley in Xenoblade on Nintendo Wii.")



Shining Force Cross Vers. B veröffentlicht / 6 Bilder

08.04.10 - Sega gibt bekannt, dass das Action RPG Shining Force Cross in der Version B ab sofort in japanischen Spielhallen zu finden ist.

Neu ist die Rasse Beast-Half, eine Mischung aus Mensch und Tier. Dazu kommen neue Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Rüstungen und Missionen.
CLICK PICTURE (6 x Shining Force Cross Vers. B)



Metal Gear Solid: Peace Walker Video Download

08.04.10 - Konami veröffentlicht zwei neue Videos zum Actionspiel Metal Gear Solid: Peace Walker, das am 17.06.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Japanese Monster Hunter Crossover Gameplay - Snake takes on dinosaurs and other massive monsters in this special cross-over gameplay.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (DailyMotion: "MGS: Peace Walker Completion Event Trailer")



Neue Erscheinungstermine von Nintendo für Europa

08.04.10 - Nintendo hat europäische Erscheinungstermine für das 2. Quartal 2010 bekanntgegeben.

15.04.10 - Runaway A twist of fate (Focus Home Interactive)
23.04.10 - Diva Girls: Diva Ballerina (505 Games Ltd)
23.04.10 - Mind, Body & Soul: Spellbound 2 (505 Games Ltd)
23.04.10 - Emergency Rescue (505 Games Ltd)
23.04.10 - Mind, Body & Soul: Blend It! (505 Games Ltd)
30.04.10 - WarioWare: Do It Yourself (Nintendo)
April 2010 - Iron Man 2 (SEGA)
07.05.10 - Sonny With a Chance (Disney Interactive Studios)
12.05.10 - Petz Fantasy (UBISOFT)
13.05.10 - Prince of Persia: The Forgotten Sands (UBISOFT)
14.05.10 - Galactic Taz Ball (Warner Brothers Interactive Entertainment)
21.05.10 - Jam with the Band (Nintendo)
28.05.10 - B-Unts-Build It! (505 Games Ltd)
Mai 2010 - Shrek Forever After (Activision)
Mai 2010 - Shooting Watch (HUDSON SOFT CO.,LTD.)
Mai 2010 - Repetto presents Ballerina (Deep Silver)
Mai 2010 - Sports Island DS (Hudson Soft)
Mai 2010 - Cradle of Egypt (Rising Star Games)
04.06.10 - Rooms: The Main Building (Nintendo)
17.06.10 - Club Penguin: Herberts Revenge (Disney Interactive Studios)
17.06.10 - Toy Story 3 (Disney Interactive Studios)
24.06.10 - Sherlock Holmes and the Mystery of Osborne House (Focus Home Interactive)
Juni 2010 - Mega Man Zero Collection (Capcom)
2. Quartal 2010 - Top Model Academy (SevenGames)
2. Quartal 2010 - The Crown of Midas (SevenGames)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

08.04.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 29.03.10 - 04.04.10.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU Sekaiju no Meikyuu III: Seikai no Raihousha NDS Atlus 88.000 88.000
2. 1. Hokuto Musou PS3 Koei 72.000 457.000
3. NEU Pro Yakyuu Spirits 2010 PS3 Konami 57.000 57.000
4. NEU Pro Yakyuu Spirits 2010 PSP Konami 51.000 51.000
5. 4. New Super Mario Bros. Wii Wii Nintendo 42.000 3.617.000
6. 5. Tomodachi Collection NDS Nintendo 36.000 3.068.000
7. 2. Ryu ga Gotoku 4 (Yakuza 4) PS3 Sega 34.000 501.000
8. 3. Pokemon Ranger: Hikari no Kiseki NDS Nintendo 34.000 360.000
9. NEU Dead or Alive Paradise PSP Tecmo 32.000 32.000
10. NEU Pro Yakyuu Spirits 2010 PSP Konami 21.000 21.000

Mittwoch, 07.04.10




Sonys E3-Pressekonferenz am 15. Juni

07.04.10 - Sony wird seine E3-Pressekonferenz am 15.06.10 im Shrine Auditorium in Los Angeles abhalten. Das teilt Sony in einer Einladung mit. Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr (MESZ) bzw. 11:30 AM (Los Angeles Ortszeit PT).
CLICK (GameDaily: "Sony E3 2010 press conference set for June 15")



Alan Wake eine Woche früher in Europa

07.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Action/Adventure Alan Wake bereits am 14.05.10 in Europa in den Handel kommt. Ursprünglich sollte die Auslieferung erst am 21.05.10 stattfinden.



Microsoft nennt Xbox Live Marktplatz-Termine

07.04.10 - Microsoft hat Termine für den Xbox Live Marktplatz für die nächsten Wochen bekanntgegeben.

Deal der Woche
12.04.10: Left 4 Dead Crash Course (320 Microsoft-Punkte
12.04.10: The Maw (400 Microsoft-Punkte)
19.04.10: Borderlands Zombie Island (400 Microsoft-Punkte)

Xbox Live Games on Demand
13.04.10: Tomb Raider: Legend (Nordamerika)
13.04.10: Devil May Cry 4 (Europa, Australien, Neuseeland)
20.04.10: Halo 3 (Weltweit)
20.04.10: Saints Row (Europa)

Xbox Live Arcade
14.04.10: Final Fight: Double Impact (800 Microsoft-Punkte)
CLICK (MajorNelson: "Xbox LIVE Marketplace release schedule")



Top 10: Die besten Xbox Live Arcade-Spiele 2009

07.04.10 - Mehr als 1 Mio. Xbox Live-Nutzer haben die besten Xbox Live Arcade-Spiele 2009 gewählt.

- Bestes Arcade-Spiel: Trials HD
- Bestes Original-Spiel: Splosion Man
- Bestes Familienspiel: Hasbro Family Game Night
- Bester "Co-Operative Multiplayer"-Titel: Battlefield 1943
- Bester "Competitive Multiplayer"-Titel: Battlefield 1943
- Bestes "Solo Game": Shadow Complex
- Beste Innovation: Trials HD
- Beste Grafik: Shadow Complex
- Bester Klassiker/Remake: Banjo-Tooie
CLICK (MajorNelson: "Xbox LIVE Marketplace release schedule")



Splinter Cell: Conviction Video Download

07.04.10 - Ubisoft zeigt drei weitere Videos zum Actionspiel Splinter Cell: Conviction, das am 15.04.10 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Splinter Cell: Conviction - UK Silent Hand to Hand Gameplay - Become a silent assassin in Conviction, forsaking the need for a gun")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Splinter Cell: Conviction - UK Acrobatic Navigation Gameplay - Take the path less traveled in order to stay unseen in Conviction")
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: "UK Using the Environment Gameplay - Use the walls to your advantage, both as cover and as a weapon in Conviction.")



2010 FIFA World Cup South Africa-Demo ab morgen erhältlich

07.04.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Fußballspiel 2010 FIFA World Cup South Africa (PS3, Xbox 360) am 08.04.10 im PlayStation Network und auf dem Xbox Live Marktplatz in Europa veröffentlicht wird.



Hideo Kojima rechnet mit Ende der Konsolen

07.04.10 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima geht davon aus, dass es Videospiele-Konsolen in naher Zukunft nicht mehr geben wird. Das sagte Kojima auf einer Pressekonferenz in Tokio, die anlässlich der Fertigstellung von Metal Gear Solid: Peace Walker veranstaltet wurde

Stattdessen sollen Spiele plattformunabhängig in einem Network angeboten werden - so könnten die Spieler überall spielen, mit derselben Software und Spielerfahrung; im Wohnzimmer, unterwegs, auf Reisen. Sie wären nicht länger an eine bestimmte Konsole gebunden.
CLICK (Yahoo: "Japan's video game visionary: the console is dying")



Star Trek Online für Konsolen gestoppt

07.04.10 - Cryptic gibt bekannt, dass das MMORPG Star Trek Online (PC) nicht länger für Konsolen umgesetzt wird.
CLICK (VideoGamer: "Star Trek Online on console scrapped")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

07.04.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

No More Heroes: Eiyuutachi no Rakuen (PS3/Xbox 360, Marvelous): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Marie & Gully no Let's Science (NDS, Dorart): 6 / 6 / 6 / 7 - (25/40)



Crysis 2 Video Download / Countdown Website eröffnet

07.04.10 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek, das gestern auf dem Times Square in New York ausgestrahlt wurde. Außerdem wurde eine Website mit einem Countdown eröffnet, der am Freitag abläuft. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dailymotion: "Crysis 2")
CLICK (Offizielle Homepage: "Crysis 2 - SOS New York")



Neue Bilder zu Metroid: Other M

07.04.10 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Metroid: Other M von Nintendo und Tecmo. Release: 27.06.10 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Metroid: Other M)
CLICK PICTURE -2- (Metroid: Other M)



Metal Gear Solid: Peace Walker mit Monster Hunter-Gegnern, Assassin's Creed-Spielelementen und Werbepartnerschaften / Video Download / 106 Bilder

07.04.10 - Konami gibt bekannt, dass in Metal Gear Solid: Peace Walker kleine und große Gegner aus Capcoms Monster Hunter Portable 2nd G auftauchen werden.

Auf einer eigens dafür eingerichteten Monster-Insel gehen bis zu vier Spieler als Snake kooperativ auf die Jagd nach Tigrex, Rathalos, Velociprey, uvm. Auch die Felynes aus Monster Hunter sind mit dabei: Die hilfreichen, katzenähnlichen Wesen übernehmen in Metal Gear Solid: Peace Walker eine unterstützende Rolle.

Um Lebensenergie aufzufrischen, essen die Helden in Monster Hunter Fleisch; das taucht jetzt auch in Metal Gear Solid: Peace Walker auf, lässt sich von Snake grillen und verwandelt sich dann in die Metal Gear-typischen Versorgungsrationen.

Desweiteren ist Konami eine Kooperation mit Ubisoft eingegangen. Aus Assassin's Creed sind einige Spielelemente in Peace Walker zu finden: Snake springt in einigen Levels von hohen Gebäuden wie Ezio von einem Aussichtsturm ("Eagle's Dive") und landet in einem Heuballen.

Hierzu wurde am 1. April bereits ein Video von Konami und Ubisoft veröffentlicht - allerdings handelte es sich vor einer Woche doch nicht um einen Aprilscherz der beiden Publisher.

Schließlich geht Konami mehrere Werbepartnerschaften für Peace Walker ein: Snake findet Pepsi Nex- und Mountain Dew-Getränkedosen, mit denen er senie Gesundheit auffrischt. Käufer von Mountain Dew finden einen Code auf der Dose, der nach Eingabe im Spiel ein Mountain Dew T-Shirt für Snake freischaltet.

Unilever Japan steuert "Axe"-Deo bei, das Snake im Spiel ebenfalls neue Energie gibt; genauso wie Doritos vom Japan Frito-lay Ltd. Konzern. Ferner liegen verschiedene Walkman-Modelle von Sony in den Levels herum - angefangen von den ersten Geräten der 70er Jahre bis hin zu aktuellen Walkman. Einmal gefunden, ist eine andere Hintergrundmusik zu hören.

Mehrere japanische Videospiele-Magazine sind ebenfalls in den Levels verteilt, angefangen von Famitsu, über das Shounen Jump Magazine bis hin zu Dengeki PS.

In Zusammenarbeit mit dem japanischen Textilunternehmen Uniqlo Co. Ltd. kommen zehn verschiedene Peace Walker-T-Shirts am 26.04.10 in den Handel in Japan. Jedes T-Shirt enthält einen Code, der selbiges im Spiel für Snake freischaltet. Ein T-Shirt soll Yen 1.500 kosten.

Square Enix wird mehrere Play Arts Figuren anbieten, von denen die erste - Snake Sneaking Suit - im Juni 2010 in Japan erscheint. Drei Endbosse folgen dann im Sommer 2010, kurz danach eine weitere Snake-Figur in Armee-Kleidung und der Boss "Cocoon".
CLICK PICTURE -1- (12 x Metal Gear Solid: Peace Walker x Monster Hunter)
CLICK PICTURE -2- (19 x Metal Gear Solid: Peace Walker x Assassin's Creed)
CLICK PICTURE -3- (75 x Metal Gear Solid: Peace Walker Werbepartnerschaften)
CLICK PICTURE -4- (4 x MGS Peace Walker Play Arts Figuren von Square Enix)
CLICK PICTURE -5- (Metal Gear Solid: Peace Walker)
CLICK PICTURE -6- (Metal Gear Solid: Peace Walker)
DOWNLOAD VIDEO -1- (YouTube: "MGS Peac Walker Opening Movie")
DOWNLOAD VIDEO -2- (TwitVid: "MGS Peac Walker Monster Hunter Cooking Video")



Aktuelle Altersfreigaben der USK

07.04.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Schlag den Raab (Wii, Namco Bandai)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Extreme Hangman (NDS, Gamelion Studios)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 06.04.10




Quantum Theory erneut verschoben

06.04.10 - Tecmo Koei hat den Shooter Quantum Theory (PS3, Xbox 360) erneut verschoben. Sollte der Titel eigentlich im März 2010 in den Handel kommen, so soll die Ausliefeurung jetzt erst im Sommer 2010 in den USA und Europa stattfinden.

Das hat Tecmo Koei gegenüber DualShockers bestätigt.



Neue Infos und Bilder zu L.A. Noire

06.04.10 - Hier sind neue Details und Bilder zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360) von Rockstar Games, das bei Team Bondi entsteht. Release: 2010 (Europa)

- L.A. Noire ist weder ein Mafia II- noch ein GTA 1947-Spiel, wie die Entwickler betonen. Ihrer Ansicht nach hat es noch nie so etwas wie L.A. Noire gegeben, so dass man es mit nichts vergleichen kann.

- Der Grundgedanke des Spiels ist: Ein einsamer Typ kämpft für das Gute gegen die ganze Welt.

- Häuser und Wohnungen von Verdächtigen lassen sich vollständig durchsuchen.

- Die Tatorte basieren auf echten Tatorten, die es 1947 in Los Angeles gegeben hat.

- Der Spieler kriegt es mit einer Welt zu tun, die voller Lügen und Korruption ist.

- Die Spielwelt ist authentisch und einem Los Angeles in den 1940er Jahren nachempfunden. Man soll daran beim Spielen keine Zweifel haben und alles soll sich echt und realistisch anfühlen.

- Es gibt in L.A. Noire zahllose Schießereien, Verfolgungsjagden und jede Menge Action.
CLICK PICTURE (3 x L.A. Noire)



Compile Heart eröffnet Countdown Website

06.04.10 - Compile Heart hat eine Countdown Website eröffnet, nach deren Ablauf am Freitag ein neues Spiel vorgestellt wird.

Compile Heart hat u.a. Agarest Senki Zero (PS3) und Record of Agarest War (PS3) hergestellt.



Reliance erhält 50 Prozent-Beteiligung an Codemasters

06.04.10 - Codemasters gibt bekannt, dass Reliance Big Entertainment sich eine 50 prozentige Beteiligung an dem britischen Spiele-Publisher gesichert hat. Reliance Big Entertainment ist Teil der indischen Reliance ADA Gruppe.
CLICK (GamesIndustry: "Reliance takes 50% share in Codemasters")



4 Bilder zu Alpha Protocol

06.04.10 - Sega zeigt neue Bilder zum Actionspiel Alpha Protocol (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (4 x Alpha Protocol)



Ein Bild zu Red Dead Redemption

06.04.10 - Rockstar zeigt ein neues Bild zu Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360), auf denen der Mehrspieler-Modus zu sehen ist. Release: 21.05.10 (Europa)
CLICK PICTURE (Red Dead Redemption)



No More Heroes 2: Desperate Struggle PAL Termin

06.04.10 - Rising Star Games gibt bekannt, dass das Actionspiel No More Heroes 2: Desperate Struggle am 28.05.10 in Europa in den Handel kommt.



HD LCD Monitor 3: Hori macht PS3 tragbar

06.04.10 - Der japanische Zubehöranbieter Hori hat den HD LCD Monitor 3 für die PS3 vorgestellt. Der 11,6" große Monitor lässt sich oben auf der PS3 anbringen, die Konsole wird dann mittels AV Multi Termomal-Anschluss mit dem Monitor verbunden.

Der Bildschirm kann 262.144 Farben darstellen, hat eine Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten und wiegt 860 g. Die Stormversorgung erfolgt über ein separates Netzteil. Preis: Yen 26.040. Release: 27.05.10 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Hori HD LCD Monitor 3")



Gran Turismo 5: PlayStation Move-Unterstützung möglich

06.04.10 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 könnte durchaus den Bewegungs-Controller PlayStation Move unterstützen. Das sagte Produzent Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital gegenüber dem PSM3-Magazin.

Voraussetzung sei allerdings, dass diese neue Technologie "interessant genug" für das Spiel ist - dann würde sie das Team auch unterstützen. Release: 2010 (Europa)
CLICK (C&VG: "Yamauchi talks 3D, PS Move for GT5")



Fable II und Fallout 3 als "Games on Demand"

06.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Rollenspiele Fable II und Fallout 3 ab sofort als "Games on Demand"-Titel auf Xbox Live erhältlich sind.
CLICK (MajorNelson: "Games on Demand: Fable II and Fallout 3")



4 Videos zu Crackdown 2

06.04.10 - Gametrailers veröffentlicht vier Videos zu Microsofts Actionspiel Crackdown 2. Release: 09.07.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (Campaign Walkthrough (Cam) Part I - Exec Producer Peter Connelly shows us the opening scene and some of the new mechanics in the game.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Campaign Walkthrough (Cam) Part II - Exec Producer Peter Connelly shows us some of the many weapons in Crackdown 2.)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Campaign Walkthrough (Cam) Part III - Get a good look at the environment waiting to explode in Crackdown 2 with Executive Producer Peter Connelly.)
DOWNLOAD VIDEO -4- (Campaign Walkthrough (Cam) Part IV - The walkthrough continues with tools of destruction at your disposal to take down the crowds of crazies in Crackdown 2.)



Splinter Cell: Conviction Video Download

06.04.10 - Ubisoft zeigt zwei Videos zum Actionspiel Splinter Cell: Conviction, das am 15.04.10 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (GameTrailers: "Launch Party Gameplay Interview - Production Manager Andreane Meunier discusses gameplay in Splinter Cell: Conviction at the official launch party.")
DOWNLOAD VIDEO -2- (GameTrailers: "Launch Party Mark & Execute Interview - Lead Game Designer Steven Masters discusses bringing vision to life, and how he helped design Mark & Execute.")



USA: 300.000 iPad am ersten Tag verkauft

06.04.10 - Apple hat von dem iPad 300.000 Einheiten am ersten Tag der Veröffentlichung in den USA verkaufen können. Das teilt das Unternehmen mit; das iPad kam am 03.04.10 in den Handel.
CLICK (SFgate: "Apple sells 300,000 iPads on 1st day")



Metal Gear Solid: Peace Walker mit optionaler Installation

06.04.10 - Konamis Metal Gear Solid: Peace Walker bietet eine optionale Installation. So gibt es eine kleine (330MB) und eine große (800MB) Installations-Möglichkeit, wie Kojima Productions im offiziellen Blog mitteilt.

Beide Installationen verkürzen die Ladezeiten, während bei der großen Installion die Dialoge der Funksprüche vollständig mittels Sprachausgabe wiedergegeben werden.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

06.04.10 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Final Fantasy XIII Original Soundtrack Plus JAP Packshot

06.04.10 - Square Enix zeigt den japanischen Packshot zum Soundtrack Final Fantasy XIII Original Soundtrack Plus, der am 26.05.10 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII Original Soundtrack Plus JAP Packshot)

Montag, 05.04.10




Sony: "Kein 3D-Update für Killzone 2 geplant"

05.04.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass Killzone 2 nicht mittels Patch als 3D-Version angeboten wird. Damit widerspricht Sony seiner eigenen Sendung "Qore", die im amerikanischen PlayStation Network angeboten wird.

In der letzten Sendung hieß es, dass u.a. Killzone 2 mittels Update in stereoskopischem 3D spielbar sein wird. Jetzt sagt Sony, dass man offiziell keine 3D-kompatiblen Spiele angekündigt hat und das Video nicht als Ankündigung für 3D-Spiele zu verstehen war.
CLICK (IGN: "Gran Turismo 5, Killzone 2 Going 3D [Update]")



5 Videos zu Gran Turismo 5

05.04.10 - Hier sind fünf Videos zu Sonys Rennspiel Gran Turismo 5, das 2010 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO -1- (YouTube: "GT5 Replay AI Mclaren F1 on Ring with sounds")
DOWNLOAD VIDEO -2- (YouTube: "GT5 AI Replay TVR Tuscan Speed 6 Tuned on Nürburgring")
DOWNLOAD VIDEO -3- (YouTube: "GT5 Replay AI Mercedes SLR on Ring")
DOWNLOAD VIDEO -4- (YouTube: "Replay GT-R SpecV Pro mode S2 tires Ring sound")
DOWNLOAD VIDEO -5- (YouTube: "Replay cockit GT-R SpecV Pro mode S2 tires Ring sound")



Geometry Wars Retro Evolved 2 ist Deal der Woche

05.04.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Geometry Wars Retro Evolved 2 der Deal der Woche ist und nur noch 400 Microsoft-Punkte auf Xbox Live kostet.
CLICK (MajorNelson: "Deal of the Week: Geometry Wars Retro Evolved 2")



Square Enix kündigt für diese Woche überraschung an

05.04.10 - Square Enix teilt auf Twitter mit, dass man in dieser Woche eine "kleine überraschung" für die Fans bereithält. Um was es sich handelt, verriet Produzent Shinji Hashimoto nicht.

Sonntag, 04.04.10




Battlefield: Bad Company 2: Squad Rush Mode erhältlich

04.04.10 - DICE hat für Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) den "Squad Rush Mode" für jedermann freigegeben, den bislang nur Vorbesteller des Shooters spielen konnten.
CLICK (1up: "Battlefield: Bad Company 2's Squad Rush Mode Opened to Masses")



Just Cause 2 Download-Inhalt am 7. April?

04.04.10 - Für Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) soll der Download-Inhalt "Chevalier Ice Breaker" am 07.04.10 auf Xbox Live und im PlayStation Network veröffentlicht werden. Das geht aus einer Email von Microsoft hervor, in der Termine für Xbox Live-Inhalte der nächsten Wochen stehen.

Bei "Chevalier Ice Breaker" handelt es sich um einen aufgemotzten Eiswagen, der mit seiner Panzerung, den Rammblöcken und der hohen Geschwindigkeit für Chaos sorgen soll. Weder Microsoft noch Square Enix haben Download-Inhalt und Termin bestätigt.
CLICK (PS3Trophies: "Just Cause 2 DLC Coming April 7th Says Microsoft")



Mafia II Video Download

04.04.10 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games, das am 27.08.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (DailyMotion: "Mafia II Off-Screen Video")



Neuheiten im Wii Shop in Japan

04.04.10 - Nintendo hat Neuheiten für seinen japanischen Wii Shop angekündigt, die ab dem 06.04.10 erhältlich sein werden.

Virtual Console
- Pilotwings (Super Famicom, Nintendo): 800 Wii-Punkte



Alan Wake: Video zeigt Studio-Tour bei Remedy

04.04.10 - Remedy zeigt ein Video, in dem eine Studio-Tour beim Alan Wake-Entwickler zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (DailyMotion: "Remedy Studio Tour")



Mafia II Video Download

04.04.10 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games, das am 27.08.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (DailyMotion: "Mafia II Off-Screen Video")



Super Street Fighter IV auch in der Arcade

04.04.10 - Capcom hat eine Arcade-Veröffentlichung des Prügelspiels Super Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) auf dem "3v3 Street Fighter IV National Champions" Turnier in Japan bestätigt. EIn Termin steht noch nicht fest.
CLICK (Shadowloo: "SSFIV / Arcade Release Confirmed!")



Erstes Video zu Resident Evil: Afterlife

04.04.10 - Hier ist ein erstes Video zum Film Resident Evil: Afterlife, der am 10.09.10 in die Kinos in den USA kommt.
DOWNLOAD VIDEO (DailyMotion: "Resident Evil: Afterlife")

Samstag, 03.04.10




Blur: Offener Beta-Test ab 6. April / Video Download

03.04.10 - Bizarre Creations wird zum Rennspiel Blur (PS3, Xbox 360) einen offenen Beta-Test ab dem 06.04.10 auf Xbox Live durchführen. Das bestätigt Lead Designer Gareth Wilson. Für die PS3 wird der Beta-Test nicht angeboten.
CLICK (1up: "Blur Transitioning to an Open Beta on April 6")
DOWNLOAD VIDEO (GameVideos: "Blur Multiplayer Beta")



Offizielle Xenoblade Homepage eröffnet / Erstes Video

03.04.10 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Xenoblade eröffnet, das bei Monolith Soft entsteht; auf der Seite befindet sich auch ein erstes Video. Release: 2010 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Xenoblade', benötigt Flash 9)



Sega schließt Studio in San Francisco

03.04.10 - Sega Studios San Francsico soll mittlerweile geschlossen worden sein. Das meldet 1up und stützt sich auf anonyme Quellen sowie eine interne Mitteilung von Sega.

Sega Studios San Francsico war u.a. für die 3D-Remakes von Altered Beast und Golden Axe sowie die Iron Man-Spiele verantwortlich; zuvor firmierte das Studio als "Secret Level". Das letzte Projekt war das Actionspiel Iron Man 2.



Vanquish Video Download

03.04.10 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360) von Platinum Games und Sega, in dem ein "Making of" des Trailers zu sehen ist. Release: Winter 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DailyMotion: "Making of Vanquish Trailer")



Sonic the Hedgehog 4: Vier Videos zum Casino Level

03.04.10 - Hier sind vier Videos zum Actionspiel Sonic the Hedgehog 4 (PS3, Xbox 360, Wii) von Sega, in denen der Casino Level zu sehen ist. Release: Sommer 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (DailyMotion: "Act 1")
DOWNLOAD VIDEO -2- (DailyMotion: "Act 2")
DOWNLOAD VIDEO -3- (DailyMotion: "Act 3")
DOWNLOAD VIDEO -4- (DailyMotion: "Boss")



Lost Planet 2 Video Download

03.04.10 - Capcom zeigt zum Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) ein neues Video, das am 07.05.10 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Multiplayer Upgrades Interview - Capcom Unite's Community Specialist Shawn Baxter discusses the new elements of multiplayer gameplay in Lost Planet 2.")



Split/Second Video Download

03.04.10 - Black Rock Studio zeigt ein neues Video zum Rennspiel Split/Second (PS3, Xbox 360). Release: 21.05.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Multiplayer Upgrades Interview - Capcom Unite's Community Specialist Shawn Baxter discusses the new elements of multiplayer gameplay in Lost Planet 2.")



1 Mio. God of War III verkauft

03.04.10 - Sony hat von dem Actionspiel God of War III 1 Mio. Einheiten innerhalb weniger Tage nach Auslieferung verkaufen können. Das hat Peter Dille, Vice President of Marketing bei Sony CEA, auf der MI6 Conference bestätigt.

Unklar ist, ob sich diese Zahlen nur auf die USA oder die ganze Welt beziehen. God of War III kam am 18.03.10 in Europa und am 16.03.10 in den USA in den Handel
CLICK (IGN: "God Of War III Sales Off To Fast Start - Third installment flying off store shelves.")



iPad Verkaufsstart in USA: Starttitel und Preise

03.04.10 - Das iPad von Apple ist seit heute in den USA erhältlich. Zum Marktstart sind mehr als einhundert Spiele auf iTunes zu haben. Die Preise schwanken: Es gibt kostenlose Spiele, andere kosten USD 14,99 - eine Auswahl:

Aurora Feint 3 - Kostenlos
Call of Duty: World at War for iPad - USD 14,99
Civilization Revolution for iPad - USD 12,99
Command & Conquer Red Alert for iPad - USD 12,99 (Einführungspreis)
Diner Dash: Grilling Green - USD 4,99
Fieldrunners for iPad - USD 7,99
Flight Control HD - USD 4,99
Geometry Wars: Touch for iPad - USD 9,99
Metal Gear Solid Touch - USD 7,99
Mirror's Edge for iPad - USD 12,99 (Einführungspreis)
Minigore HD - USD 4,99
Need for Speed Shift for iPad - USD 14,99
N.O.V.A. - Near Orbit Vanguard Alliance HD - USD 9,99
Plants vs. Zombies HD - USD 9,99
Sam & Max Episode 1: The Penal Zone for iPad - USD 9,99
Scrabble for iPad - USD 9,99
Small World for iPad - USD 4,99
Super Monkey Ball 2: Sakura Edition for iPad - USD 9,99 (Einführungspreis)
Tetris for iPad - USD 7,99
Top Gun for iPad - USD 4,99
UNO HD - USD 6,99
Warpgate HD - USD 7,99
Worms HD - USD 4,99

In Deutschland soll das iPad ab Ende April 2010 erhältlich sein.
CLICK (Shackews: "iPad Launch Games, Prices and Discussion")



Erstes Video zu Dragon Quest Monsters: Joker 2

03.04.10 - Square Enix zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Dragon Quest Monsters: Joker 2, das am 28.04.10 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Dragon Quest Monsters: Joker 2 - Japanese Debut Trailer - The Joker series continues on Nintendo DS in Japan.")

Freitag, 02.04.10




Final Fantasy IX bald im japanischen PSN

02.04.10 - Square Enix hat die Veröffentlichung des PlayStation-Klassikers Final Fantasy IX für das japanische PlayStation Network in einer Video Ankündigung bestätigt. Erscheinungstermin und Preis für das Rollenspiel stehen noch nicht fest.



Prince of Persia: Die vergessene Zeit als Collector's Edition

02.04.10 - Ubisoft wird Prince of Persia: Die vergessene Zeit (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) auch als Collector's Edition in Deutschland im Mai 2010 ausliefern. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor. Die Sonderauflage besteht aus:

- 1 x Spiel Prince of Persia: Die vergessene Zeit
- 1 x Bonus DVD mit Soundtrack, Bildergalerie, Videos, Wallpaper, Bildschirmschoner
- 3 x Lithographien mit Konzeptentwürfen zum Spiel
- Kostenloser Download des Klassikers Prince of Persia (PSN/XBLA)
- Steelbook Verpackung
- Exklusive Spielinhalte:
  * Survival Challenge Mode
  * Sand Wraith Skin
  * Malik Skin



Neue Bilder zu Portal 2

02.04.10 - Valve zeigt neue Bilder zum Puzzle-Shooter Portal 2 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Portal)



Mafia II Video Download

02.04.10 - 2K Games zeigt ein Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360), das am 27.08.10 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Story and Characters Developer Diary - 2K Games' Developer Video Series kicks off with an introduction into the world of Mafia and their cinematic storytelling.")



Red Dead Redemption Video Download

02.04.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Rockstars Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360), das am 21.05.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Life in the West Part II - A quick draw in a dusty saloon is the sort of slice of life that made the West the best!)



Deathsmiles Limited Edition für USA angekündigt

02.04.10 - Aksys Entertainment gibt bekannt, dass der 2D-Shooter Deathsmiles als "Limited Edition" im Juni 2010 in den USA erscheinen wird.

Die Sonderauflage enthält eine Faceplate im Spieldesign und eine Soundtrack CD mit 15 Songs. Preis: USD 49,99
CLICK PICTURE (Deathsmiles Limited Edition)



Crackdown 2 Video Download

02.04.10 - Gametrailers veröffentlicht zu Microsofts Crackdown 2 ein neues Video. Release: 09.07.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PAX East 10: Multiplayer Interview - Creative Director Billy Thomson describes the Microsoft perspective on Crackdown 2. Catch explosions and gameplay in this interview.)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

02.04.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 22.03.10 - 28.03.10.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2010 Total
(ab 28.12.09)
PlayStation3 50.448 50.164 538.583
PSP 46.449 38.017 791.552
Wii 36.849 31.101 660.285
NDSi LL 23.188 20.765 399.031
Nintendo DSi 17.376 14.256 343.481
Nintendo DS Lite 4.995 3.953 84.141
Xbox 360 3.002 2.419 47.288
PSP go 1.874 1.491 22.174
PlayStation2 1.785 1.711 28.836

Donnerstag, 01.04.10




Microsoft erteilt Web Browser für Xbox 360 Absage

01.04.10 - Microsoft hat sich erneut gegen einen Web Browser für Xbox 360 ausgesprochen. So hält Aaron Greenberg, Xbox Director of Product Management, nichts von einem Browser für die Konsole.

Greenberg empfindet das Internet-Surfen am Fernseher grundsätzlich für schlecht. Sinnvoller sei es, einzelne Web-Inhalte zu nehmen und sie für's Wohnzimmer zu optimieren; so wie Microsoft es mit Netflix gemacht hat.

"Klar, Du kannst eine PS3 nehmen, Facebook aufrufen und versuchen, zu navigieren, doch das ist ein absoluter Alptraum", meint Greenberg. Statt auf einen Web Browser zu setzen, will Microsoft viel lieber verstärkt Web-Applikationen anbieten - welche Pläne Microsoft hier verfolgt, sagte Greenberg nicht.
CLICK (C&VG: "Greenberg: 360 won't get web browser")



Zeno Clash: Ultimate Edition auf XBLA verschoben

01.04.10 - Das Ace Team hat das Prügelspiel Zeno Clash: Ultimate Edition für Xbox Live Arcade auf Anfang April 2010 verschoben. Das teilt Entwickler Andres Bordeu im offiziellen Forum mit.

Eigentlich sollte das Spiel seit gestern erhältlich sein. Ein Grund für die Verspätung wurde nicht genannt.
CLICK (Eurogamer: "Zeno Clash XBLA delayed")



Bungie-Ankündigung war Aprilscherz: Bollywood-Halo-Film

31.03.10 - Bungie hatte vor einigen Tagen eine große Ankündigung zu Halo versprochen. Wie sich heute herausstellt, handelte es sich bei Bungies Ankündigung um einen Trailer zu einem Bollywood-Halo-Film und damit um einen Aprilscherz.
DOWNLOAD VIDEO (IGN: "Halo Movie Series - Debut Trailer" **Aprilscherz**)



Sniper Ghost Warrior USA Termin

01.04.10 - City Interactive gibt bekannt, dass der Shooter Sniper Ghost Warrior im Juni 2010 in den USA in die Läden kommen wird.



Lost Planet 2 Bundle JAP Packshot

01.04.10 - Microsoft veröffentlicht den japanischen Packshot zum Lost Planet 2 Bundle, das am 20.05.10 erscheint. Es enthält Lost Planet 2 von Capcom, eine Xbox 360 (60GB), ein Headset und einen USB-Stick.
CLICK PICTURE (Lost Planet 2 JAP Bundle)



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

01.04.10 - Sony hat seinen europäischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert:

Demo
- Namco Museum Essentials

Spiele Bundle
- Penny Arcade Adventures: On the Rainslick Precipice of Darkness
  * Episodes Eins und Zwei im Bundle (EUR 14,99)

Vorbesteller Spiele-Bundle
- Sam und Max: The Devil’s Playhouse (EUR 21,99)
  * Mit diesem Bundle kann man alle fünf Episoden zu einem günstigen Einführungspreis vorbestellen. Die Episoden werden monatlich erscheinen,

Herunterladbare Spiele
- Namco Museum Essentials (EUR 9,99)

minis
- Hammer Wars (EUR 2,99)

PlayStation Store via PSP und Media Go - Herunterladbare Spiele
- Prince of Persia 2: Rival Swords (EUR 19,99)
- Rengoku II: The Stairway to H,E,A,V,E,N, (EUR 10,99)
- Shinobido: Tales of the Ninja (EUR 19,99)
CLICK (PlayStation: "Der PlayStation Store Ausblick für den 1. April 2010")



Final Fantasy XIV Video Download

01.04.10 - GameTrailers zeigt zum MMORPG Final Fantasy XIV von Square Enix ein neues Video. Release: 4. Quartal 2010 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Japanese Life in Eorzea Trailer Part I - Live the good life in Eorzea, the beautiful town in Final Fantasy XIV Online.)



Neuheiten im Wii Shop in Europa

01.04.10 - Nintendo hat seinen europäischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert; in Deutschland werden die Inhalte erst morgen verfügbar sein.

Virtual Console
- Super Mario Kart (Nintendo, Super Nintendo, 800 Wii-Punkte)

WiiWare
- Chronos Twins DX (EnjoyUp Games, 700 Wii-Punkte)
- Family Mini Golf (Aksys Games, 500 Wii-Punkte)

Nintendo DSiWare
- AiRace: Tunnel (QubicGames, 200 Nintendo DSi-Punkte)
- Oscar in Movieland (Virtual Playground, 800 Nintendo DSi-Punkte)
- Puzzle to Go Diddl (Tivola Publishing, 500 Nintendo DSi-Punkte)
- Spaceball: Revolution (Virtual Toys, 500 Nintendo DSi-Punkte)
CLICK (Nintendo: "PRESS RELEASE - MARIO KART RACING, MINI GOLF MADNESS, FUTURISTIC GAMING AND MUCH MORE TO DOWNLOAD THIS WEEK")



NBA Jam mit Larry Bird und Magic Johnson

01.04.10 - Die Baskettball-Legenden Larry Bird und Magic Johnson werden in NBA Jam mitspielen, wie Creative Director Trey Smith von EA bestätigt hat. Sie werden am Ende des Turniers das letzte Team sein, das es zu schlagen gilt.
CLICK (MTV: "Exclusive: Magic Johnson And Larry Bird Confirmed For 'NBA Jam'")



The Conduit 2 offiziell angekündigt

01.04.10 - High Voltage Software gibt bekannt, dass man an dem Shooter The Conduit 2 arbeitet. Darin muss der Spieler eine Alien-Invasion abwehren, erlebt Online-Mehrspieler-Duelle und Co-Op-Modi, die sowohl online als auch offline zur Verfügung stehen.

Neu ist der "Team Invasion Mode", in dem bis zu vier Spieler auf dem selben Bildschirm gemeinsam miteinander kämpfen; alternativ kann dieser Modus auch online gespielt werden. Die Online-Mehrspieler-Modi eignen sich für bis zu 12 Spieler, Nintendo Wi-Fi Connection und Wii Speak werden unterstützt. Release: Herbst 2010 (USA)
CLICK PICTURE (6 x The Conduit 2)



Ubisoft verkauft über 2 Mio. Just Dance

01.04.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Tanzspiel Just Dance (Wii) mehr als 2 Mio. Mal weltweit verkauft wurde. Das Spiel kam im November 2009 in den Handel.



Super Mario Galaxy 2 Video Download /12 Bilder

01.04.10 - GameTrailers veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Super Mario Galaxy 2 von Nintendo. Release: 11.06.10 (Europa)
CLICK PICTURE (12 x Super Mario Galaxy 2)
DOWNLOAD VIDEO (New Features Trailer - Check out the new hub, rockin' new powers, Yoshi, and new galaxies galore in the Super Mario Galaxy 2 video game only on Nintendo Wii.)



Square Enix plant Final Fantasy XIII Original Soundtrack Plus

01.04.10 - Square Enix gibt bekannt, dass der Soundtrack Final Fantasy XIII Original Soundtrack Plus am 26.05.10 in Japan erscheinen wird. Eine offizielle Website wurde bereits eröffnet.

Auf der CD befinden sich zum normalen Soundtrack einige neue Arrangements des Komponisten Masashi Hamauzu sowie ein paar Songs, die nur im Soundtrack im Westen enthalten waren.



2K Sports unterstützt PS Move und Natal

01.04.10 - Zukünftige Sportspiele von 2K Sports sollen den Bewegungs-Controller PlayStation Move für PS3 und Project Natal für Xbox 360 unterstützen. Das sagte Jason Argent, Vice President of Marketing von 2K Sports.

Wahrscheinlich gehört die MLB 2K-Serie zu den Spielen, die von den neuen Controllern Gebrauch machen wird.
CLICK (TheAlistDaily: "Feature: 2K Sports Steps Up to the Plate")



Cliff Bleszinski will neues Spiel in TV Show "Late Night" vorstellen

01.04.10 - Cliff Bleszinski von Epic Games will sein neuestes Spiel in der amerikanischen TV Show Late Night with Jimmy Fallon vorstellen. Das teilt Moderaor Jimm Fallon auf Twitter mit.

Das Spiel soll in der Sendung in der nächsten Woche enthüllt werden, wie Fallon schreibt: "Spiele-Designer Cliff Bleszinski wird sein neues Spiel nächsten Donnerstag vorstellen. Macht Eure TiVos klar! Und Deine Xbox!" Um was für ein Spiel es sich handelt, ist unklar - vielleicht zeigt Bleszinski Gears of War 3.
CLICK (1up: "Cliff Bleszinski's Next Game Debuting on Late Night with Jimmy Fallon")



Bizarre Creations: "Keine Pläne für Geometry Wars 3

01.04.10 - Bizarre Creations hat keine Pläne für ein Geometry Wars 3, wie Entwickler Gareth Wilson bestätigt. Derzeit würde der Geometry Wars-Designer Stephen ohnehin an allen möglichen Projekten arbeiten und hätte keine Zeit für einen neuen Teil des Actionspiels.
CLICK (Kotaku: "Abandon All Hope, There Are No Plans For Geometry Wars 3")



Prince of Persia: The Forgotten Sands Video Download

01.04.10 - Hier ist ein neues Video zu UBisofts Prince of Persia: The Forgotten Sands (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS). Release: 28.05.10 (Europa
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Prince of Persia: The Forgotten Sands 'New Gameplay Trailer' TRUE-HD QUALITY")



5 Bilder zu Segas Vanquish

01.04.10 - Sega und Platinum Games zeigen fünf neue Bilder zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360). Release: Winter 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Vanquish)



Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 Video Download

01.04.10 - Sega zeigt drei Videos zum Actionspiel Sonic the Hedgehog 4 (PS3, Xbox 360, Wii), das im Sommer 2010 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO -1- (YouTube: "Speedo the Porcupine 4 - Splashing Hills Boss")
DOWNLOAD VIDEO -2- (TinyPic: "Lost Labyrinth Act 2"
DOWNLOAD VIDEO -3- (TinyPic: "Lost Labyrinth Boss")



Mafia II Video Download

01.04.10 - GameTrailers zeigt ein Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games. Release: Im Zeitraum 01.08.10 bis 31.10.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO ("Exclusive Boom Boom Boom Trailer - 2K Games reminds us that once you join the Mafia, you're in it for good.")



Lost Planet 2 Video Download

01.04.10 - Capcom zeigt ein neues Video zum Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360), der am 07.05.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "London Multiplayer Event Desert Gameplay - The four gamers team up to take down a colossal foe and clear out a hostile town in the desert at the London Multiplayer Event for Lost Planet 2."London Multiplayer Event Gameplay - Four gamers met in early March to tackle Lost Planet 2's multiplayer mode in London.")



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

01.04.10 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 22.03.10 - 28.03.10.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU Hokuto Musou PS3 Koei 385.000 385.000
2. 1. Ryu ga Gotoku 4 (Yakuza 4) PS3 Sega 83.000 467.000
3. 3. Pokemon Ranger: Hikari no Kiseki NDS Nintendo 51.000 327.000
4. 4. New Super Mario Bros. Wii Wii Nintendo 51.000 3.575.000
5. 5. Tomodachi Collection NDS Nintendo 44.000 3.032.000
6. NEU God of War III PS3 Sony 43.000 43.000
7. NEU Hokuto Musou Xbox 360 Koei 30.000 30.000
8. 2. Gundam Assault Survive PSP Bandai Namco 27.000 118.000
9. 7. Wii Fit Plus Wii Nintendo 21.000 1.782.000
10. NEU Saki Portable PSP Alchemist 20.000 20.000



Aktuelle Altersfreigaben der USK

01.04.10 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Art of Murder FBI Top Secret (NDS, City Interactive S.A.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Full Metal Alchemist (PSP, Namco Bandai)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]