Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: April 2007

Montag, 30.04.07




Wertungen und Meldungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

30.04.07 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine' (OXM). Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Comand & Conquer 3 (Xbox 360, EA): 8.0
Rapala Tournament Fishing (Xbox 360, Activision): 4.0
Rayman Raving Rabbids (Xbox 360, Ubisoft): 6.5
Tetris Evolution (Xbox 360, THQ): 7.0
Monster Madness: Battle for Suburbia (Xbox 360, Southpeak): 4.0
Turtles (Xbox 360, Ubisoft): 4.0
Boom Boom Rocket (Xbox 360 XLA, EA): 8.5
Mad Tracks (Xbox 360 XLA, Load): 8.0
Double Dragon (Xbox 360 XLA, Empire Interactive): 6.5
Turtles 1989 (Xbox 360 XLA, Ubisoft): 7.0

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- David Jaffe (God of War PS2, Calling All Cars PS3) soll seine eigene Firma gründen und ein Spiel machen, das nicht exklusiv für PS3 ist.

- EA arbeitet unter der Leitung von Doug Church an System Shock 3.

- Es soll nicht jedes Jahr ein neues Ghost Recon geben. Der neueste Teil soll deshalb sehr viel Entwicklungszeit erhalten, um das Maximale aus der Konsole rauszuhholen.



Xbox 360 mit 65nm-Chip soll im Herbst 2007 erscheinen

30.04.07 - Die chinesische Commercial Times schreibt, dass die Xbox 360 mit einer '65nm Xenos Graphics Processing Unit' (GPU) im Herbst 2007 ausgestattet wird.

Die Produktion des 65nm-Chips soll im Mai 2007 bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) anlaufen. Microsoft hat die Meldung nicht bestätigt.
CLICK (DigiTimes: 'Xbox 360 GPU to go to 65nm in fall, TSMC to see side benefits, says paper')



Catan, Centipede und Millipede Mittwoch auf XLA

30.04.07 - Microsoft gibt bekannt, dass am 02.05.07 drei Spiele auf Xbox Live Arcade in Deutschland veröfentlicht werden.

- Catan (Big Huge Games): 800 Microsoft-Punkte
* Ausführliches Editorial, das den Einstieg auch für ungeübte Spieler vereinfacht
* Erstmalig in Form einer lebendigen 3-D-Spielfläche
* Spieler können gegen 13 historische Persönlichkeiten wie zum Beispiel Alexander und Cleopatra spielen, die sich in Spielstil und Schwierigkeitsgrad unterscheiden
* Fans des Brettspiels werden die populären Hausregeln wie 'Friendly Robber' und 'Friendly Resources' begrüßen
* Mehrspieler-Partien für bis zu vier Teilnehmer
* Die Möglichkeit, seine Mitspieler durch die Aktivierung von Animationen zu beglückwünschen oder aber auch zu verhöhnen
* Voice-Chat-Funktion
* 12 Erfolge (Achievements) für einen Gamerscore von bis zu 200 Punkten

- Centipede und Millipede im Doppelpack für 400 Microsoft-Punkte
* Dolby Digital Surround Sound
* 12 Erfolge (Achievements) für einen Gamerscore von bis zu 200 Punkten



Xbox 360 Elite auf Amazon.com ausverkauft

30.04.07 - Microsofts Xbox 360 Elite war innerhalb weniger Stunden beim amerikanischen Online-Händler Amazon.com ausverkauft. Vorbestellungen wurden seit letzten Donnerstag angenommen, mittlerweile wurde die Konsole ausgeliefert.

Die Xbox 360 besitzt ein schwarzes Gehäuse, eine 120GB Festplatte und einen HDMI-Ausgang. Wann sie in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest.



Final Fantasy XI-Update im Juni

30.04.07 - Square Enix plant das nächste Update zum Online-RPG Final Fantasy XI Click Picture Anfang Juni 2007 durchzuführen. Es soll ein neues Kampfsystem geben, zusätzliche Assault- und Aht Urhgan-Missionen, neue Quests, Monster, uvm.
CLICK (WorthPlaying: ''Final Fantasy XI' (X360/PC) Coming in June')



Monster Madness: Battle for Suburbia verschoben

30.04.07 - Southpeak hat die Veröffentlichung des Actionspiels Monster Madness: Battle for Suburbia vom 16.05.07 auf den 29.05.07 in den USA verschoben. Das meldet GamingTalkHQ unter Berufung auf einen Firmensprecher.



Neue PAL-Erscheinungstermine von EA

30.04.07 - Electronic Arts veröffentlicht neue Erscheinungstermine für Deutschland.
CLICK (EA PAL Release Dates)



Electronic Arts kündigt Burnout Paradise an

30.04.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Criterion an dem Rennspiel Burnout Paradise (PS3, Xbox 360) - vormals Burnout 5 arbeitet. Die Auslieferung soll im Winter 2007/2008 in Europa stattfinden.

Wie in den vorherigen Teilen der Serie, stehen die Crashs wieder im Mittelpunkt. Diesmal soll der Spieler sich aber in der offenen Welt von Paradise City frei bewegen und zu jeder Zeit überall hinfahren können.

Beim Erkunden der Stadt stößt man auf Rennturniere. Gleichzeitig hält man Ausschau nach Möglichkeiten für Crashs, Sprünge und die sog. 'Takedowns'.
DOWNLOAD (Format MOV, benötigt Quicktime)
CLICK PICTURE (4 x Burnout Paradise)



Ein Bild zu Grand Theft Auto IV

30.04.07 - Hier ist ein weiteres Bild zum Actionspiel Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar, das im Oktober 2007 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Grand Theft Auto IV)



Neue Virtual Console-Titel in den USA

30.04.07 - Nintendo hat heute drei Virtual Console-Spiele in den USA veröffentlicht.

- Castlevania (NES, Konami): 500 Wii-Punkte
- The Legend of the Mystical Ninja (Super NES, Konami): 800 Wii-Punkte)
- Shockman (TurboGrafx16, Hudson): 600 Wii-Punkte)



14 Bilder zu Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors

30.04.07 - Square Enix veröffentlicht vierzehn Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors, das am 12.07.07 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (14 x Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors)



Neue Bilder zu Tekken 6

30.04.07 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Tekken 6 von Bandai Namco. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Tekken 6)



Touch de Zuno JAP Termin

30.04.07 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Touch de Tuno DS im September 2007 in Japan ausgeliefert wird. Der Automat läuft auf dem Naomi-Bord ist wurde gerade in Japan veröffentlicht.



PaRappa The Rapper USA Termin

30.04.07 - Sony gibt bekannt, dass das Musikspiel PaRappa The Rapper im Juli 2007 in den USA veröffentlicht wird.



Final Fantasy I & II USA Packshots

30.04.07 - Square Enix veröffentlicht die amerikanischen Packshots zu den RPGs Final Fantasy I & II. Release: 24.07.07
CLICK PICTURE (Final Fantasy I & II Packshot, Bild: forthereunion.com)

Sonntag, 29.04.07




Wertungen des 'PlayStation Magazine'

29.04.07 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an ZBOX).

F.E.A.R (PS3, Vivendi): 7.5/10
The Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3, Bethesda): 9/10
Enchanted Arms (PS3, From Software): 7/10
Dawn of Mana (PS2, Square Enix): 6.5/10
Test Drive Unlimited (PS2, Atari): 8/10 Made Man (PS2, Aspyr): 4/10 Atelier Iris 3 ~Grand Fantasm (PS2, Atlus): 7/10
Eureka Seven Vol. 2: The New Vision (PS2, Namco Bandai): 5.5/10
Meet the Robinsons (PS2, Disney): 5.5/10 Turtles (PS2, Ubisoft): 6/10
Coded Arms: Contagion (PSP, Konami): 4/10
Test Drive Unlimited (PSP, Atari): 8.5/10
Generation of Chaos: Aedis Eclipse (PSP, NIS America): 6.5/10
Puzzle Quest Challenge of the Warlords (PSP, D3)
Dragon Ball Z: Shin Budokai - Another Road (PSP, Atari): 6/10



Erste Infos zu Tom Clancy’s EndWar

29.04.07 - Hier sind erste Infos zum Strategiespiel Tom Clancy’s EndWar von Ubisoft, das sich für Next Generation Konsolen in Arbeit befindet (Danke an sangreal).

- Director ist Michael de Plater, der vorher bei Creative Assembly beschäftigt war und an Total War gearbeitet hat.

- Es gibt keine eindeutigen Einzel- oder Mehrspieler-Modi, sondern eine globale Kampagne für beide Spieltypen.

- Drei Fraktionen sind vorhanden: U.S. Joint Strike Force, European Enforcers und Russian Spetsnaz

- Jeder Spieler nimmt an dieser einen, weltweiten Online-Kampagne teil. Der Krieg endet, wenn eine Fraktion die Mehrheit der Gebiete erobert hat. Dann beginnt einen neue Kampagne.

- Jede Kampagne soll anders sein. Wenn z.B. Amerika in der einen Kampagne erobert worden ist, dann kann es in der nächsten Kampagne darum gehen, das Land zu befreien; z.B. im Stil eines D-Day mit einfallenden Truppen an der Ostküste.

- Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 (EA) war ein Testfall, der genau zeigte, was die Entwickler nicht machen wollten: Einfach nur ein Echtzeit-Strategie-Spiel vom PC zu nehmen und die Steuerung für Konsolen anzupassen.

- Das Erste, was die Entwickler gemacht haben, war jeglichen Bezug zum PC zu vermeiden. EndWar wurde von Grund auf nur für Konsolen entwickelt.

- Die Kamera ist immer an einer Einheit dran. Die Idee ist, eine viel realistischere Sicht zu haben und nicht diese 'Gott-ähnliche' Perspektive, die man häufig in Echtzeit-Strategiespielen hat.

- Eine vollständige Karte des Schlachtfelds lässt sich aufrufen, wo man seine Befehle eingibt.

- Es gibt ein Sprachbefehlsystem, das jeden Aspekt des Spiels kontrolliert.

- 7 Arten von Einheiten wurden vorgestellt: Riflemen, Mechaniker, Panzer, Transporter, Helikopter, Artillerie und Kommandovehikel.

- In einem Squad-Team sind im Kampf maximal 12 Einheiten.

- Die Kosten für eine Einheit sind alle gleich.

- Alles ist zerstörbar.

- Keine 'Magie': Um etwas aufs Schlachfeld zu bringen, muss es immer erst dort hinbefördert werden.

- Eine Einheit ist ein Bataillon, dass dem Spieler gehört. Er kann es personalisieren, anpassen, sein Motto und Wappen wählen. Man kann seine Struktur und Fähigkeiten ändern.

- Wenn ein Soldat stirbt, ist er für immer verloren - einschließlich seiner Upgrades. Wenn ein Soldat lebt, gewinnt er ständig an Erfahrung und erhält Medaillen.

- Die Soldaten sollen sich auf dem Schlachtfeld auf verschiedene Art sehr überraschend verhalten, was äußerst detailliert zu sehen ist: Werden Soldaten zu einem Haufen zerbombter Autos befohlen, gehen sie automatisch auf unterschiedliche Weise in Deckung, führen vereinzelt Nahschüsse durch Fenster und über Motorhauben aus.

Wird ein Soldat getroffen, zieht ihn ein Kamerad aus der Gefahrenzonen und in Sicherheit.



Neue Details zu Haze

29.04.07 - Hier sind weitere Infos zu Ubisofts Shooter Haze Click Picture (PS3, Xbox 360) aus dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (Danke an ZBOX).

Waffen und Ausrüstung

  * BSW-72 Assault Rifle: Feuert 5.56 mm Uran-Projektile, die jede kugelsichere Weste durchschlagen.

  * Trooper Assault Helm: Revolutionäre Technik im Helm liefert in Echtzeit Daten über das Schlachtfeld. Eine fortschrittliche Kommunikationseinrichtung hält ständig Kontakt zur Basis.

  * Nectar Administrator: Befindet sich am Nacken der Soldaten. Bevorratet und verabreicht bis zu fünf Dosen von Nectar, einer biometrischen Substanz des Mantel-Konzerns, welche die Kampfbereitschaft extrem verstärkt. Auf Tastendruck wird sie in den Nacken des Soldaten injektiert.

  * Splittergranaten SK3: Ideal, um Räume zu säubern oder kleinere Vehikel zu zerstören.

  * Pistole Wilson D6: Pistole mit Zweifach-Vergrößerung, Laserzielvorrichtung und 18 Schuss Munition. Bewährt sich vor allem im Nahkampf gegen nicht gepanzerte Ziele.

  * Integrierter Schutzpanzer: Kugelsichere West von Mantel, hält den meisten Gewehr- und Pistolenkugeln stand.

Hintergrundgeschichte

Der Spieler ist Shan Carpenter. Er befindet sich in einem Krieg im zentralen Teil Südamerikas, in dem es um die Firma Mantel geht: Der Konzern verfolgt zahllose Interessen in verschiedenen Geschäftsfeldern in der ganzen Welt.

Eine Hauptabteilung befasst sich mit Waffen fürs Militär und deren Herstellung. Mantel besitzt auch ein eigenes Militär, das als eine Art weltweite Polizei auftritt: Es ist ungefähr damit zu vergleichen, als wenn man NATO und UN abschaffen und durch Mantel ersetzen würde.

Mantel lässt sich auch engagieren, um irgendwo in der Welt gegen zivile Unruhen vorzugehen und die Ordnung wiederherzustellen. Dies ist in Südamerika der Fall, wo die Rebellengruppe 'Promise Hand' für Chaos sorgt.

Die biomedizinische Wissenschaft ist ein weiterer Geschäftsbereich von Mantel. Die selbsthergestellte Subtanz Nectar soll nach Konzernangaben einen Soldaten nach der Injektion besser kämpfen lassen. In Haze Click Picture erstreckt sich die Handlung über einen Zeitraum von drei Tagen.

Sonstiges

- Man hat so lange nichts von Haze Click Picture gehört, weil das Spiel grundlegend überarbeitet wurde; hauptsächlich in punkto Spielmechanik.

- Injektiert man sich zuviel Nectar, hat das negative Auswirkungen; genau so, wenn man unter Entzug leidet.

- Es soll keine Ladezeiten und Zwischensequenzen geben.

- Die Schutzweste des Spielers wird hin und wieder Fehlfunktionen haben und für chaotische Momente sorgen, die womöglich etwas mit Mantels wahren Absichten zu tun haben.

- Haze Click Picture läuft auf einer eigenen Engine.

- Die Bildrate liegt bei 30 fps. 60 fps würden bei der Spielgeschwindigkeit keinen Sinn machen.

- Vier-Spieler-Einsätze sind kooperativ möglich (Online, offline, im geteilten Bildschirm, LAN).

- Team-Mitglieder werden komplett vom Computer kontrolliert.
CLICK PICTURE (PSM Cover 'Haze')



Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

29.04.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 08.04.07 verkauft hat.

- Monster Hunter 2nd (PSP, Capcom): 1.138.638 St.
  Release: 22.02.07

- Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo): 1.055.200 St.
  Release: 02.12.06

- Sim City DS (NDS, EA): 106.773 St.
  Release: 22.02.07



Most Wanted Charts der Famitsu

29.04.07 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 06.04.07 - 12.04.07, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 2) Dragon Quest IX NDS Square Enix 2.979
2. (2 / 1) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 2.795
3. (3 / 3) Biohazard 5 PS3 Capcom 2.097
4. (5 / 4) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.646
5. (6 / 7) Monster Hunter 3 PS3 Capcom 1.288
6. (9 / 8) Zelda no Densetsu: Phantom Hourglass NDS Nintendo 1.064
7. (10/ 9) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 1.009
8. (7 /12) Odin Sphere PS2 Atlus 972
9. (14/11) Everybody's Golf 5 PS3 Sony 885
10. (11/10) Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors Wii Square Enix 872
11. (8 /17) Devil May Cry 4 PS3 Capcom 838
12. (12/14) Lost Odyssey Xbox 360 Microsoft 809
13. (13/16) Final Fantasy XII Revenant Wings NDS Square Enix 806
14. (15/13) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 786
15. (19/15) Doubutsu no Mori [Animal Crossing] Wii Nintendo 713
16. (16/18) Shining Wind PS2 Sega 703
17. (20/19) Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou PSP Square Enix 678
18. (18/20) Final Fantasy Versus XIII PS3 Square Enix 643
19. (17/21) Crisis Core Final Fantasy VII PSP Square Enix 638
20. (23/23) Gran Turismo 5 PS3 Sony 546

Samstag, 28.04.07




Neue Details zu Grand Theft Auto IV

28.04.07 - Das britische 'Official PlayStation Magazine' hat neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.

- Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweile beträgt mehrere Kilometer.

- Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln.

- Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City.

- Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.

- Die Arbeiten begannen im November 2004.

- GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.).

- Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen.

- Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist.

- Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen.

- Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat.

- Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten.

- In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.

- Man kann Geldautomaten benutzen.

- Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein.

- In Algonquin gibt's die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel.

- Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar.

- Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway.

- Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam.

- Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an.

- Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden.

- Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen.

- Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole.

- Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.

Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.

- Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn's auch was bringt und Spaß macht.

- Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben.

- Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht.

- Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.

- Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.

- Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen.

- Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'.

- Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen.

- In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen.

- Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.

- In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann.



Wertungen und Meldungen der EGM

28.04.07 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an sangreal).

Command & Conquer 3 (Xbox 360, EA): 7.0 / 8.0 / 7.0 **Spiel des Monats**
Monster Madness: Battle for Suburbia (Xbox 360, Southpeak): 4.5 / 4.0 / 4.0
F.E.A.R (PS3, Vivendi): 6.0 / 5.0 / 5.0
Dawn of Mana (PS2, Square Enix): 4.5 / 5.0 / 4.0
Atelier Iris 3: Grand Phantasm (PS2, NIS America): 4.0 / 4.5 / 6.0
.Hack / / G.U Vol.2: Remininisce (PS2, Namco Bandai): 6.0 / 4.0 / 5.0
Etrian Odyssey (NDS, Atlus): 8.0 / 4.0 / 6.0
Time Ace (NDS, Konami): 3.0 / 4.0 / 3.5
Brooktown High (PSP, Konami): 4.0 / 5.5 / 5.0
Coded Arms: Contagion (PSP, Konami): 7.0 / 4.0 / 5.0

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Team Ninja arbeitet an einem PS3-exklusiven Dead or Alive-Spiel.

- Hudson arbeitet an einem Bonk für Wii und Nintendo DS.

- Capcom macht ein Remake des Original-Megaman für PlayStation Network.

- Das nächste Kingdom Hearts soll ein Spin-Off sein, das auf einer 'Hearty Console' erscheint.

- Professor Layton (PSP) von Level 5 erscheint in den USA.

- Die Disgaea-Serie kommt auf die PS3.



7 Bilder zu Manhunt 2

28.04.07 - Rockstar veröffentlicht sieben weitere Bilder zum Actionspiel Manhunt 2 Click Picture (Wii, PS2, PSP), das Mitte 2007 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (7 x Manhunt 2, Wii-Version)



9 Bilder zu Devil May Cry 4

28.04.07 - Capcom zeigt neun neue Bilder zum Actionspiel Devil May Cry 4 Click Picture (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Devil May Cry 4)



Erstes Video zu Call of Duty 4: Modern Warfare

28.04.07 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3, Xbox 360) von Activision. Release: TBA (USA)
DOWNLOAD (26.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (27.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Tom Clancy’s EndWar Teaser Video / Ein Artwork

28.04.07 - Hier ist ein Teaser Video zum Strategispiel Tom Clancy’s EndWar von Ubisoft, das für Next Generation Konsolen erscheinen soll. Das Video zeigt den Beginn des Dritten Weltkriegs.

Von der EGM stammt noch ein erstes Artwork. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Flash 9)
CLICK PICTURE (Tom Clancy's EndWar Artwork)



4 Videos zu Colin McRae: DiRT

28.04.07 - GameInformer zeigt vier Videos zum Rennspiel Colin McRae: DiRT (PS3, Xbox 360), das bei Codemasters entsteht. Release: 22.06.07 (Eurpoa)
DOWNLOAD (gameInformer: 'Down And Dirty With DiRT Videos'), Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Heavenly Sword: Interview mit Sony CEA Santa Monica

28.04.07 - PSU.com führte ein Interview mit Kyle Shubel, der als Produzent bei Sony CEA Santa Monica an Heavenly Sword Click Picture arbeitet. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Die Heldin Nariko kämpft anfangs nur mit einem normalen Schwert. Wenn sie das 'Heavenly Sword' erhält, ist das ihre einzige Waffe.

- Fast alles in der Umgebung soll man als Waffen einsetzen und auf die Gegner werfen können: Tisch, Stuhl, Rüstung, Früchte, usw.

- In einigen Abschnitten setzt man vorübergehend auch eine Bazooka und Kanonen ein.

- Es gibt keinen Online-Mehrspieler-Modus, weil Heavenly Sword Click Picture ein reines Spiel für Solisten ist.

- Derzeit werden Gespräche geführt, ob auch PlayStation Home unterstützt wird.

- Ein Demo ist in Arbeit.

- Derzeit liegt die Auflösung bei 720p und die Bildrate bei 30 fps.

- Zu den Schauplätzen zählen schneebedeckte Hügel, ein Flussbett, Wüste, in Bergen liegende Tempel, ein Schloss mit Wasserfällen, uvm.

- Release: Herbst 2007 (USA)



Calling All Cars USA Termin

28.04.07 - Das Actionspiel Calling All Cars Click Picture von Sony soll am 03.05.07 im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht werden. Das bestätigte Entwickler David Jaffe in seinem Blog. Preis: USD 9,99 (Euro 7,30 / Yen 1.200).



Neue Details zu Halo 3

28.04.07 - Bungie hat in seinem wöchentlichen Update neue Einzelheiten zum Shooter Halo 3 bekanntgegeben.

Halo 3 Beta-Version

- Die Halo 3 Beta-Version wird einen Zwei-Spieler-Modus im geteilten Bildschirm (Widescreen-Modus) besitzen.

- Die vorläufige Tastenbelegung des Controllers:
  CLICK PICTURE

- Das Abspeichern von Filmen ist nur sehr stark begrenzt möglich.

Halo 3 (Vollversion)

- Halo 3 wird keine native 1080p-Darstellung bei 60 fps bieten. 1080p ist zwar über die Xbox 360 Elite via Scaler und HDMI-Port möglich, aber nicht nativ.

- Maximal sollen sich 16 Leute in einem Online-Team befinden.

- Außerdem gibt's noch ein 4.008 x 2.258 Pixel großes Artwork:
  CLICK PICTURE



Ace Combat 6 für Xbox 360 wegen Zeitvorteil

28.04.07 - Die Entwickler von Ace Combat 6: Fires of Liberation haben im Gespräch mit GameWatch erklärt, warum sie die Xbox 360 als Plattform für die Luftkampfsimulation wählten.

Produzent Hiroyuki Ichiyanagi von Bandai Namco erklärt, dass vor allem zeitliche Gründe für die Xbox 360 sprachen. Ace Combat 04: Shattered Skies (PS2) kam 2001 in Japan auf den Markt, Ace Combat 5: The Unsung War (PS2) folgte 2004.

Durch den Wechsel der Konsolengeneration schauten sich die Entwickler an, welche Zielplattform am sinnvollsten wäre. Sie wollten keinesfalls die Fans bis 2008 warten lassen, weilimmer alle drei Jahre ein neues Ace Combat erschienen ist.

Da die Xbox 360 vor der PS3 ausgeliefert wurde, entschieden sich die Entwickler damals für diese Plattform: Bis zur Veröffentlichung von Ace Combat 6: Fires of Liberation sei die installierte Hardware-Basis groß genug und die Fans müssten nicht länger auf einen neuen Teil warten.



Infinity Ward unterstüzt Wii

28.04.07 - Infinity Ward (Call of Duty 2 Xbox 360) will Nintendos Wii mit Spielen unterstützen. Das meldet CodenameRevolution unter Bezugnahme auf ein Stellenangebot auf Gamasutra.

Darin wird auch Wii als eine Zielplattform für ein noch nicht näher bekanntes Projekt genannt.



Resident Evil 4 Wii Edition PAL Packshot

28.04.07 - Capcom veröffentlicht den europöischen Packshot zum Actionspiel Resident Evil 4 Wii Edition, das im Sommer 2007 erscheint.
CLICK PICTURE (Resident Evil 4 Wii Edition PAL Packshot)



Offizielle Dragoneers Aria Homepage eröffnet

28.04.07 - Nippon Ichi hat die offizielle Homepage zum RPG Dragoneers Aria eröffnet, das im Sommer 2007 in Japan erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dragoneers Aria', benötigt Flash 9)

Freitag, 27.04.07




Neues Star Ocean auf Square Enix Party

27.04.07 - Square Enix soll auf der hauseigenen Veranstaltung 'Square Enix Party 2007' (12.05.07 - 13.05.07) einen neuen Teil aus der Rollenspielserie Star Ocean vorstellen. Das schreibt die Famitsu.

Das Spiel soll bei einer Bühnenshow am 12.05.07 um 11:00 Uhr enthüllt werden, eine Plattform wurde nicht genannt.

Star Ocean von Enix erschien zuerst auf dem Super Famicom 1996 in Japan. Zuletzt wurde am 22.01.04 mit Star Ocean 3: Till the End of Time Director's Cut Click Picture (PS2) von tri-Ace die letzte Episode veröffentlicht.



Ubisoft nennt Pläne für Geschäftsjahr 2007/2008

27.04.07 - Yves Guillemot von Ubisoft hat in einem Geschäftsbericht einige Spiele genannt, die im Zeitraum vom 01.04.07 bis 31.03.08 in Europa ausgeliefert werden sollen:

- Auslieferung von sieben Marken (u.a. Brothers in Arms, Splinter Cell)
- Veröffentlichung von sechs neuen Marken (u.a. Assassin’s Creed, End War, Haze)
- Vier Lizenzspiele: Surf’s Up, Lost, Naruto, uvm.
CLICK (Ubisoft: 'UBISOFT REPORTS FOURTH-QUARTER 2006/2007 SALES')



Verkaufszahlen von Ubisoft

27.04.07 - Ubisoft hat in einem Geschäftsbericht weltweite Verkaufszahlen einiger Spiele veröffentlicht, die seit deren Markteinführung erzielt wurden.

- Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (Xbox 360)
  1 Mio. Einheiten

- Teenage Mutant Ninja Turtles (acht Plattformen)
  über 1,1 Mio. Einheiten

- Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas (Xbox 360, PC)
  1,7 Mio. Einheiten

- Rayman Raving Rabbids (Wii)
  über 830.000 Einheiten

- Red Steel (Wii)
  950.000 Einheiten



Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus PAL Termin

27.04.07 - Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus (Xbox 360, PS2) im Herbst 2007 in Europa ausgeliefert wird.

Für Xbox 360 wird's als Download angeboten, für PS2 als reguläre Version im Handel. Die PS2-Version ist allein und auch ohne die Vorgänger-Version Phantasy Star Universe lauffähig.



Infos zum MotorStorm Update 1.2

27.04.07 - Sony hat im offiziellen PlayStation Forum Details zum Update 1.2 für MotorStorm bekanntgegeben. Das Update ist kostenlos und soll Mitte Mai 2007 angeboten werden.

1. Verbesserungen der Spieleliste
  Der Spielstatus wird in der Spieleliste in der Online-Lobby angezeigt, was es einfacher macht, ein passendes Rennen zu finden.

2. Host Identification
  Der Host ist in der Lobby deutlich zu erkennen, weil er mit einem Host-Symbol gekennzeichnet ist.

3. Boost Exploit
  Ein Fehler des Boost-Systems wurde behoben.

4. Größe der Freundesliste
  Sie wurde angehoben auf 50 Freunde.

5. Text Cut-off
  Korrekte Anzeige von Nachrichten bei Standardauflösung.

6. Verbesserte Online-Stabilität

7. Audio-Probleme
  Schwierigkeiten mit 5.1 und 7.1 Surround-Sound wurden behoben.

8. Spieler-Ranglisten
  Spieler tauchten in der Rangliste wegen eines Fehlers falsch auf. Deshalb werden alle Online-Ranglisten zurückgesetzt, so dass das System jetzt richtig funktionieren sollte.

9. Auto-Start
  Rennen werden nach Ablauf eines Countdowns automatisch gestartet, was die Wartezeit in der Lobby drastisch reduzieren sollte. Der Host eines Spiels kann den Countdown bis zu drei Mal verzögern.

10. Zerstörte Spielstände
  Wenn man ein Spiel via PS-Taste verließ, bestand die Möglichkeit, die Speicherstände zu zerstören. Das ist jetzt nicht länger der Fall.

11. Lobby Information
  In der Lobby sind Details zur aktuellen und nächsten Piste zu sehen.

12. Vehikel-Schaden
  Bei Neustart eines Einzelspieler-Rennens wurden Schäden zu Beginn des nächsten Rennens nicht immer zurückgesetzt. Das Problem wurde jetzt behoben.

13. Fehlende Soundeffekte
  Zuvor fehlende Soundeffekte bei der 'Death Camera' sind jetzt vorhanden.

14. Name Tags
  Die Tags der Spielernamen lassen sich im Online-Rennen mit der L1-Taste ein- und ausschalten.



Weitere Details zur PlayStation Eye-Kamera

26.04.07 - ThreeSpeech hat weitere Einzelheiten zu Sonys Kamera PlayStation Eye veröffentlicht, die u.a. für das Brettspiel The Eye of Judgement Click Picture verwendet wird.

- Im Gegensatz zu EyeToy hat PlayStation Eye die vierfache Auflösung, die doppelte Bildrate und Empfindlichkeit und keine Artefakte durch Kompression.

- PlayStation Eye kann nicht mit der PS2 benutzt werden.

- Im Lieferumfang befindet sich EyeCreate. Mit dieser Software speichert man Photos, Videos und Audio-Clips. Alle Daten können editiert und für individuelle Filme verwendet werden.

- Die aufgenommenen Daten werden in speziellen Dateien gespeichert, die nur mit EyeCreate genutzt werden können. Auf diese Dateien kann man nicht vom Cross Media Bar zugreifen und sie deshalb auch nicht exportieren.

- Weitere Spiele, die PlayStation Eye unterstützen werden: Ember, Skyblue, Aqua Vita.

- Das Mikrophon in der Kamera analysiert die Audio-Daten, die es empfängt. Es kann menschliche Stimmen von anderen Nebengeräuschen unterscheiden (z.B. Straßenverkehr, Staubsauger, Waschmaschine, usw.). Diese Störgeräusche werden gefiltert, wodurch die Stimme im Chat klarer wird. Außerdem erkennen Spiele die Stimmen der Nutzer besser.

- Auch wenn die Helligkeit in der Umgebung mal nicht so hoch ist, funktioniert PlayStation Eye.



Neue Inhalte im US-PlayStation Store

27.04.07 - Sony hat im amerikanischen PlayStation Store neue Inhalte veröffentlicht.

- Demo Ninja Gaiden Sigma (Tecmo)
- Demo Virtua Tennis 3 (Sega)
- Video Ninja Gaiden Sigma (Tecmo)
- Video Gauntlet II (Sony Online Entertainment)
- Video Stranglehold (Midway)
- Video The Wheelman (Midway)
- Video The Godfather (EA)



Pro Evolution Soccer 6 läuft einwandfrei auf PS3

27.04.07 - Konami gibt bekannt, dass die PlayStation 2-Version von Pro Evolution Soccer 6 ab sofort komplett kompatibel mit der PlayStation 3 ist.

Benutzer müssen hierfür nur die PlayStation 3-Firmware auf die aktuelle Version 1.70 (Erhältlich seit Freitag, den 20.April) updaten.



Boku no Natsuyasumi 3 Video Download

27.04.07 - Sony zeigt ein erstes Video zum Adventure Boku no Natsuyasumi 3. Release: 05.07.07 (Japan)
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Ninja Gaiden Sigma Video Download

27.04.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zu Tecmos Actionspiel Ninja Gaiden Sigma Click Picture. Release: 14.06.07 (Japan)
DOWNLOAD -1- (26.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (26.8 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (24.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (25.6 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

27.04.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die im Mai 2007 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

NES für je 500 Wii-Punkte
01.05.07 - Exerion (Jaleco)
01.05.07 - Super Mario Bros. 2 (Nintendo)
Mai 2007 - Tsuppari Oozumou (Tecmo)
Mai 2007 - Challenger (Tecmo)

Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
Mai 2007 - F-Zero X (Nintendo)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
Mai 2007 - Bare Knuckle II: Shitou no Chinkon Uta [Streets of Rage II] (Sega)
Mai 2007 - Chameleon Kid (Sega)
Mai 2007 - Shining in the Darkness (Sega)
Mai 2007 - The Hybrid Front (Sega)

PC-Engine für je 600 Wii-Punkte
01.05.07 - Neutopia (Hudson)
Mai 2007 - Saigo no Nindou: Ninja Spirit (Irem)
Mai 2007 - Out Live (SunSoft)
Mai 2007 - Sengoku Mahjong (Hudson)
Mai 2007 - Chou Zetsurinjin Beraboh Man (Bandai Namco)
Mai 2007 - PC Genjin 3 (Hudson)
Mai 2007 - Battle Lode Runner (Hudson)
Mai 2007 - PC Genjin* (Hudson)
* Sollte ursprünglich im April 2007 erscheinen.



Nintendo nennt über 200 Erscheinungstermine für Wii & NDS

27.04.07 - Nintendo hat mehr als 200 Erscheinungstermine für Wii- und NDS-Spiele bekanntgegeben. Sie gelten weltweit und ab April 2007.
CLICK PICTURE (Nintendo Release Dates Geschäftsjahr 2008)



Nintendo: Kein 'Headhunting' auf Ken Kutaragi

27.04.07 - Wie gemeldet, wird Ken Kutaragi von Sony seinen Posten als Representative Director, Chairman und Group CEO von Sony Computer Entertainment am 19.06.07 abgeben. Kutaragi wird nur noch als Honorary Chairman bei Sony CEI beschäftigt und ist Senior Technology Advisor von Howard Stringer.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich auf einer Pressekonferenz auch zu Kutaragis Rückzug geäußert. Iwata sagte laut der Nihon Keizai Shimbun, dass Nintendo derzeit keinen Headhunter auf Kutaragi zwecks Job-Vermittlung angesetzt hat. Er hält es grundsätzlich für unwahrscheinlich, dass er Kutaragi einstellen würde.



Nintendo arbeitet an 45 Wii- und 79 NDS-Spielen

27.04.07 - Nintendo arbeitet derzeit an 45 Spielen für Wii und 79 Spielen für Nintendo DS. Das bestätigte Satoru Iwata auf einer heutigen Pressekonferenz in Japan, auf der über das gestrige Jahresergebnis gesprochen wurde.

Der nächste Spieleschub soll laut Iwata etwa im Spätsommer vorgestellt werden.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Develops 45 New Games for Wii, 79 Titles for DS Player')



Nintendo übernimmt Monolith Soft

27.04.07 - Nintendo gibt bekannt, dass man zum größten Aktionär von Monolith Soft geworden ist. Nintendo hält 80 Prozent der Papiere, Bandai Namco 16 Prozent (bislang: 96 Prozent) - damit besitzt Nintendo die Kontrolle über Monolith.

Monolith Soft hat die Xenosaga-Serie entworfen, Baten Kaitos Origins (GC) und Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean (GC). Aktuell wird an Disaster: Day of Crisis für Wii gearbeitet.
DOWNLOAD (NikkeiDigitalMedia: 'Nintendo, Monolith Stock Transfer', Format PDF, benötigt Adobe Reader)



Neue Virtual Console-Titel in Europa

27.04.07 - Nintendo hat heute drei Virtual Console-Spiele in Europa veröffentlicht.

SNES (800 Wii-Punkte)
- Final Fight (Capcom)

TurboGrafx (600 Wii-Punkte)
- Battle Lode Runner (Hudson)

NES (500 Wii-Punkte)
- Mighty Bomb Jack (Hudson)



11 Bilder zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

27.04.07 - Nintendo zeigt elf Bilder zum Actionspiel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass. Release: 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (11 x The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)



Vista beschert Microsoft Umsatz- und Gewinnsprung / USD 315 Mio. Verlust in Xbox-Sparte

27.04.07 - Microsoft konnte dank des guten Absatzes des Betriebssystems Windows Vista sowie der Bürosoftware Office Nettogewinn und Umsatz im dritten Quartal (01.01.07 - 31.03.07) des Geschäftsjahres 2006/07 deutlich steigern.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der Nettogewinn um 65 Prozent auf USD 4,93 Mrd. Dollar (Euro 3,63 Mrd.). Der Umsatz habe in dem Dreimonatszeitraum um rund ein Drittel auf USD 14,4 Mrd. zugelegt.

Für das Schlussquartal 2006/07 erwartet Microsoft einen Umsatz von USD 13,1 Mrd. bis USD 13,4 Mrd.

Der Verlust in der für das Xbox-Geschäft verantwortlichen 'Entertainment and Devices'-Abteilung konnte in den drei Monaten von USD 402 Mio. (2006) auf USD 315 Mio. reduziert werden. In den ersten neun Monaten beträgt das Minus insgesamt USD 693 Mio. (Vorjahreszeitraum: USD 861 Mio.).

500.000 Xbox 360 wurden von Microsoft im letzten Quartal weltweit ausgeliefert.
CLICK (ZDNet: 'Vista and Office push up Microsoft sales')
CLICK (Yahoo: 'Windows Vista beschert Microsoft Umsatz- und Gewinnsprung')



Shivering Isles Patch am Montag

27.04.07 - Bethesda gibt bekannt, dass ein Patch zur Erweiterung Shivering Isles für das RPG The Elder Scrolls IV: Oblivion am 30.04.07 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht wird.

Der Patch soll einen Fehler beheben, durch den neu erschaffene Objekte verschwinden.



Trusty Bell: Chopin no Yume Video Download

27.04.07 - Die Famitsu zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Trusty Bell: Chopin no Yume Click Picture (engl. 'Eternal Sonata') von Bandai Namco. Release: 14.06.07 (Japan)
DOWNLOAD (Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Metal Gear Solid: Portable Ops in Deutschland bereits erhältlich

27.04.07 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid: Portable Ops früher als geplant in Deutschland veröffentlicht wird: Das Spiel ist bereits im Handel erhältlich, die Online-Server sind hingegen erst ab 03.05.07 erreichbar.



Offizielle Final Fantasy II Homepage eröffnet

27.04.07 - Square Enix hat in Japan die offizielle Homepage zum Rollenspiel Final Fantasy II eröffnet. Release: 07.06.07
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy II', benötigt Flash 9)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

27.04.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 16.04.07 - 22.04.07.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2007 Total
(ab 01.01.07)
Nintendo DS Lite 172.359 133.325 2.345.334
Wii 77.913 75.759 1.248.230
PSP 29.459 24.850 770.363
PlayStation2 11.398 12.872 297.205
PlayStation3 11.000 11.948 391.291
Xbox 360 2.307 2.900 87.183
Game Boy Advance SP 860 654 15.551
Game Boy Micro 449 617 17.380
Gamecube 266 167 6.202
Nintendo DS 81 146 1.803
Game Boy Advance 55 26 598

Donnerstag, 26.04.07




Nintendo steigert Jahresgewinn um 77 Prozent

26.04.07 - Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.07) seinen Jahresgewinn um 77 Prozent steigern können. Der Grund sind Rekordverkäufe von Nintendo DS und Wii.

Allein vom Nintendo DS konnte Nintendo in diesem Zeitraum mehr als 23 Mio. Einheiten weltweit absetzen - seit Markteinführung 40 Mio. Einheiten. Wii wurde im letzten Geschäftsjahr weltweit 5,84 Mio. Mal verkauft, womit Nintendo sein Ziel von 6 Mio. St. knapp verfehlt hat.

Der Nettogewinn stieg von Yen 98,4 Mrd. (Euro 606,6 Mio. / USD 827,3 Mio.) auf Yen 174,3 Mrd. (Euro 1,07 Mrd. / USD 1,46 Mrd.). Der Umsatz kletterte um 90 Prozent auf Yen 966,5 Mrd. (Euro 5,95 Mrd. / USD 8,12 Mrd.).

Der operative Gewinn konnte mehr als verdoppelt werden und beträgt Yen 226 Mrd. (Euro 1,39 Mrd. / USD 1,90 Mrd.). Für das laufende Geschäftsjahr (01.04.07 - 30.03.08) sagt Nintendo einen operativen Gewinn von Yen 270 Mrd. (Euro 1,66 Mrd. / USD 2,26 Mrd.) voraus.
CLICK (Reuters: 'Nintendo 2006/07 profit jumps, sees further growth')
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Net Rises 77% on DS Portables, Wii Players (Update1)')



Geschäftsjahr 2008: Nintendo will 14 Mio. Wii ausliefern

26.04.07 - Nintendo gibt bekannt, dass man im laufenden Geschäftsjahr 2008 (01.04.07 - 31.03.08) weltweit 14 Mio. Wii ausliefern will.



Nintendo nennt weltweite Hard- & Software-Verkaufzahlen aller Systeme

26.04.07 - Nintendo hat neue Hard- und Software-Verkaufzahlen bekanntgegeben. Die Daten beziehen sich auf das Geschäftsjahr 2006 (01.04.06 - 31.03.07) und umfassen weltweite Verkäufe.

Neben Gesamtverkaufsmenge und Vorjahresvergleich gibt's auch eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2007.
CLICK PICTURE (Hard- und Software-Verkaufszahlen Wii, GC, GBA, NDS, Wii)



Interview mit Peter Moore von Microsoft

26.04.07 - 1up führte ein Interview mit Peter Moore, dem Corporate Vice President von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Dass die Xbox 360 während des Betriebs recht laut ist - auch im Vergleich zu Wii und PS3 -, sieht Moore nicht als großes Problem an. Er vermutet schon, dass Microsoft gerne eine leisere Konsole haben würde. Doch ob das möglich ist, kann er nicht sagen, weil er für solche Technik-Fragen nicht zuständig ist.

- Derzeit sind via Abwärtskompatibilität mehr als 300 Xbox-Spiele auf der Xbox 360 lauffähig. Microsoft wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass die Liste ständig erweitert wird.

- Moore wird vorgeworfen, dass es mit dem Voice Chat Probleme gibt: Man könnte ein Echo hören oder seine Gesprächspartner auch mal gar nicht. Moore verweist darauf, dass Voice Chat eine recht komplexe Sache ist. Man würde Millionen Menschen in zig Ländern mit unterschiedlichen Protokollen und Breitband-Partnern verbinden, was durchaus zu Fehlern führen könnte.

Sollten die Probleme mehr als eine Handvoll Leute betreffen, entschuldigt er sich dafür. Microsoft will alles tun, um die Fehler zu beheben.

- Moore bezeichnet Rare als weiterhin sehr, sehr wichtig für Microsoft und Xbox 360. Welche Spiele - außer Banjo sich in Arbeit befinden, sagt er nicht.

- Moore sprach einmal davon, dass es innerhalb der Gemeinschaft Microtransaktionen geben wird: Nutzer kaufen Inhalte von anderen Nutzern auf dem Xbox Live Marktplatz. Moore sieht XNA Game Studio Express als ersten Schritt, dass dieses Vorhaben umgesetzt wird.

Microsoft bleibt weiter an dem Thema dran und hoffe, es in Zukunft realisieren zu können.

- Zwar ist das PlayStation Network kostenlos, während eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft USD 50 pro Jahr kostet, doch sieht man auf Seiten der Xbox 360 auch einen entsprechenden Gegenwert (Gamertags und Voice Chat in allen Spielen, Freundeslisten, Erfolge, die man auch im Spielerprofil sieht, usw.). Moore hat nach eigener Aussage noch niemanden gefunden, der sich über die USD 50 beschwert hat.

- Während die PS2 sich weiterhin erfolgreich verkauft, hat Microsoft die Xbox recht schnell fallen gelassen. Moore sagt, dass Drittanbieter immer noch Spiele für das System veröffentlichen. Doch Microsoft hat sich dafür entschieden, in die nächste Konsolengeneration zu wechseln und sich auf die Xbox 360 zu konzentrieren.

- Die Xbox 360 wird Microsoft so lange unterstützen, wie sie auch von den Kunden gekauft wird. Dies würde auf jeden Fall den Bereich der nächsten vier bis sechs Jahre betreffen.

- Wenn Moore sich eine Videospielmarke aussuchen könnte, die dann für Xbox 360 erscheinen würde, dann würde er Mario von Nintendo wählen.



Microsoft bestätigt Forza Motorsport 2-PAL-Termin

26.04.07 - Microsoft hat offiziell bestätigt, dass das Rennspiel Forza Motorsport 2 Click Picture am 08.06.07 in Europa in den Handel kommt. Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 29.05.07 vorgesehen.



Microsoft will Halo 3-Details am 11.05.07 nennen

26.04.07 - Microsoft plant für den 11.05.07 weitere Details zu Halo 3 bekanntzugeben. Das meldet Buchautor Dean Takahashi.
CLICK (MercuryNews: 'Halo 3 To Be Unveiled May 11')



PlayStation Store: Anscheinend neue Spiele bekannt

26.04.07 - Durch eine Prüfung der Altersfreigabe durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle für Deutschland, sind einige Spiele bekannt geworden, die hierzulande demnächst wohl im PlayStation Store angeboten werden:

- Championship Sprint (PS3, Sony Online Entertainment)
- Gauntlet 2 (PS3, Sony Online Entertainment)
- Joust (PS3, Sony Online Entertainment)
- Rampage World Tour (PS3, Sony Online Entertainment)
- Rampart (PS3, Sony Online Entertainment)



Sonys Ken Kutaragi tritt zurück

26.04.07 - Sony CE gibt bekannt, dass Ken Kutaragi von seinem Posten als Representative Director, Chairman und Group CEO von Sony Computer Entertainment am 19.06.07 zurücktreten wird.

Fortan wird Kutaragi nur noch Honorary Chairman von Sony CEI sein. Außerdem wird er Howard Stringer, den Chairman und CEO der Sony Corporation, als Senior Technology Advisor unterstützen.

Gleichzeitig wird Kazuo Hirai, derzeitiger President und Group COO von Sony CEI, der neue President und Group CEO.

Kutaragi wird als 'Vater der PlayStation' bezeichnet. Er war für den Bau und die Markteinführungen der Original-PlayStation (1994) und PlayStation2 (2000) verantwortlich. Ebenso entwarf er die PlayStation3, die im November 2006 in den USA und Japan veröffentlicht wurde.
CLICK (Sony: 'SCEI and Sony announce Executive Management Transition at Sony Computer Entertainment Inc.')
CLICK (WallStreetJournal: 'PlayStation Creator Plans to Retire')



Neue Infos und Bilder zu The Eye of Judgement / Auslieferung verschoben

26.04.07 - Sony gibt bekannt, dass das EyeToy-/Brettspiel The Eye of Judgement Click Picture weltweit erst im Herbst 2007 und nicht im Frühjahr 2007 ausgeliefert wird.

Das Spiel wird zusammen mit der USB-Kamera 'PlayStation Eye', einem Kamerahalter, einem Spielbrett und einigen Trading Cards (Starter-Set) in den Handel kommen.

In The Eye of Judgement Click Picture legt man Spielkarten auf ein Brett, die von einer Kamera gefilmt werden. Verbunden mit der PS3 wertet die Konsole die Karte aus und man sieht Action-Sequenzen und Spielzüge auf dem Bildschirm.

'PlayStation Eye' besitzt bei einer Auflösung von 320 x 240 Pixel eine Bildrate von 120 fps, bei einer Auflösung von 640 x 480 Pixel sind es 60 fps. Die Kamera kann im Bereich von 56 Grad und 75 Grad justiert werden. Ferner besitzt sie ein eingebautes 4-Kanal-Mikrophon (16-Bit, 48kHz-SNR 90dB/Kanal).
CLICK PICTURE (4 x The Eye of Judgement)



Weitere Details und Bilder zu Super Stardust HD und Snakeball

26.04.07 - Das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech hat neue Einzelheiten zu den PlayStation Network-Spielen Super Stardust HD und Snakeball veröffentlicht.

Super Stardust HD

- Neuauflage des Asteriod-Formats.

- Der Spieler muss Asteroiden zerstören und aufpassen, dass er von den Brocken nicht getroffen wird.

- Gleichzeitig greifen Kampfgeschwader von Professor Schaumund an, die ebenfalls eliminiert werden müssen.

- 1080p

- Drei Spielmodi (einschl. eines kooperativen Zwei-Spieler-Modus).

- Weltweite Ranglisten.

- Release: Juni 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Super Stardust HD)

Snakeball

- Der Spieler kurvt in einem bizarren Hoversnake über eine Disco-Tanzfläche und sammelt farbige Bälle auf, um Punkte zu sammeln.

- Via PlayStation USB Kamera lässt sich ein Abbild des eigenen Gesichts auf den Fahrer übertragen.

- Drei Spielmodi: Im Einspieler-Modus füttert man die Schlange, damit sie so lang wie möglich wird. Im 'Challenge Modus' kämpft man gleichzeitig gegen feindliche Verteidigungsanlagen in den Arenen, im Online-Modus kämpfen bis zu achte Leute aus der ganzen Welt gegeneinander.

- Release: Juli 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Snakeball)



Neue Bilder zu Ninja Gaiden Sigma

26.04.07 - Hier sind neue Bilder zu Tecmos Actionspiel Ninja Gaiden Sigma (Danke an DJmizuhara).
CLICK PICTURE (Ninja Gaiden Sigma)



PlayStation Eye PAL Termin

26.04.07 - Sony gibt bekannt, dass die EyeToy-Kamera 'PlaySation Eye' im Sommer 2007 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURY (PlayStation Eye)



Everybody's Golf 5 Video Download

26.04.07 - Die Famitsu zeigt ein neues Video zu Sonys Sportspiel Everybody's Golf 5 Click Picture (jap. 'Minna no Golf 5'). Release: 26.06.07 (Japan)
DOWNLOAD (Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Sam & Max-Macher bereitet Wii-/-Xbox 360 Tools vor

26.04.07 - Telltale (Sam & Max-Serie) ist gerade damit beschäftigt, seine Entwicklungs-Werkzeuge für Wii und Xbox 360 anzupassen. Das sagte Dan Conners gegenüber FiringSquad.

Man könnte noch nicht sagen, was man für die beiden Konsolen einmal machen wird. Doch sobald die Tools laufen, hätte Telltale eine Menge Freiheit, Spiele für die zwei Konsolen zu entwickeln.



Beautiful Katamari mit Online-Spielen

26.04.07 - Namco Bandai gibt in der Famitsu bekannt, dass das Actionspiel Beautiful Katamari Click Picture (PS3, Xbox 360) Online-Duelle mit bis zu vier Teilnehmern bieten wird. Release: 2007 (Japan)



King of Fighters Maximum Impact Regulation A JAP Termin

26.04.07 - SNK Playmore gibt in der Arcadia bekannt, dass das Prügelspiel King of Fighters Maximum Impact Regulation A im Juli 2007 in die japanischen Spielhallen kommt. Das Teilnehmerfeld umfasst 39 Charaktere.



Über 1 Mio. Pokemon Diamond & Pearl in USA verkauft

26.04.07 - Nintendo gibt bekannt, dass von Pokemon Diamond & Pearl innerhalb von fünf Tagen über 1 Mio. Einheiten in den USA verkauft wurden. Die Spiele kamen am 22.04.07 auf den Markt.



Nintendo will 22 Mio. NDS im GJ 2008 ausliefern

26.04.07 - Nintendo gibt bekannt, dass man im laufenden Geschäftsjahr (01.04.07 - 31.03.08) weltweit 22 Mio. Nintendo DS ausliefern will.



Capcom liefert 500.000 Gyakuten Saiban 4 aus

26.04.07 - Capcom gibt bekannt, dass man von dem Adventure Gyakuten Saiban 4 (engl. 'Phoenix Wright) mittlerweile 500.000 Einheiten seit Markteinführung am 12.04.07 in Japan ausgeliefert hat.

Von der gesamten Gyakuten Saiban-Serie wurden damit über 2 Mio. St. in Japan auf den Markt gebraucht.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

26.04.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Championship Sprint (PS3, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Cosmic Family (Wii, Ubisoft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Gauntlet 2 (PS3, Sony)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Joust (PS3, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Metal Slug Anthology (PS2, Ignition)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Rampage World Tour (PS3, Sony)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Rampart (PS3, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

SimCity (NDS, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Buzz! Junior-Demo (Jungle Party/Robo Jam) (PS2, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Dungeons & Dragons Tactics (PSP, Atari)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (NDS, Take-2)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Könige der Wellen (Wii/PS2/Xbox 360/PS3, Ubisoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tamagotchi: Party On! (Wii, Atari)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Worms Open Warfare 2 (PSP, THQ)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

G1 Jockey Wii (Wii, Koei)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Valkyrie Profile 2 Silmeria (PS2, Square Enix)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

26.04.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 16.04.07 - 22.04.07.

Pos. Vor-
woche
Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
(St.)
Total
1. NEU Super Paper Mario Wii Nintendo 144.192 144.192
2. NEU Fate/Stay Night [Realta Nua] PS2 Kadokawa Shoten 134.887 134.887
3. NEU Persona 3: Fes PS2 Atlus 90.369 90.369
4. NEU Nodame Cantabile NDS Bandai Namco 50.785 50.785
5. NEU Final Fantasy PSP Square Enix 48.559 48.559
6. 1. Gyakuten Saiban 4 NDS Capcom 48.294 298.482
7. 2. Mario vs. Donkey Kong 2: MiniMini Daikoushin! NDS Nintendo 46.605 138.621
8. 3. Wii Sports Wii Nintendo 43.822 1.400.788
9. 5. Hajimete no Wii [Wii Play] Wii Nintendo 30.818 1.178.629
10. 4. Yoshi Island DS NDS Nintendo 30.815 701.247

Mittwoch, 25.04.07




Neuankündigungen für japanischen PlayStation Store

25.04.07 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe weitere PlayStation-Klassiker aufgeführt, die am 26.04.07 im japanischen PlayStation Store in der Rubrik 'Game Archives' veröffentlicht werden.

- Arc the Lad II (Sony)
- Philosoma (Sony)
- Love Game's: Wai Wai Tennis Plus (Hamster)
- Jigsaw World (Nippon Ichi)
- Yaku Tou: Noroi no Game (Idea Factory)
- Jiisan 2 Tabi Bikkuri: CG Mukashibanashi (Idea Factory)
- Ikasama Mahjong (Idea Factory)
- Lunatic Dawn III (Artdink)
- A5: A Ressha de Gyouko u 5 (Artdink)
- Metal Slug X (SNK Playmore)
- Real Bout Garou Densetsu (SNK Playmore)
- Bakumatsu Roman: Gekka no Kenshi [Last Blade] (SNK Playmore)
- Garou Densetsu Wild Ambition [Fatal Fury: Wild Ambition] (SNK Playmore)
- Kenkaku Ibunroku Yomigaerishi Soukou no Yaiba Samurai Spirits Shinshou [Samurai Shodown: Warriors Rage] (SNK Playmore)



Folding@Home erhält Update auf Version 1.1

25.04.07 - Sony gibt bekannt, dass man für das 'Folding@Home'-Projekt weltweit ein Update auf Version 1.1 anbietet - in Japan erst am 26.04.07.

Wichtigste Neuerung ist eine Beschleunigung der Kalkulationsgeschwindigkeit. Dazu kommen kleinere Verbesserungen, wie z.B. die Eingabemöglichkeit für längere Nutzernamen. Das Update wird automatisch ausgeführt, wenn man 'Folding@home' vom Cross Media Bar aus startet.

'Folding@Home' ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing). Es studiert die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten. Dazu werden neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang benutzt, um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde.

Des Ziel besteht darin, die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängenden Krankheiten zu verstehen (Parkinson, Alzheimer, Krebs, uvm.). Die komplexen Simulationen können für einen einzigen Computer bis zu 30 Jahre dauern - deshalb verkürzt man diese Zeit, indem die Berechnungen auf Tausende Computer verteilt werden.



Demo zu Folks Soul geplant

25.04.07 - Sony gibt bekannt, das ein Demo zum Action/Adventure Folks Soul am 21.06.07 in Japan im PlayStation Store veröffentlicht wird.



Calling All Cars Video Download

25.04.07 - Gametrailers zeigt ein Video zu Sonys Actionspiel Calling All Cars Click Picture. Release: 2. Quartal 2007 (USA)
DOWNLOAD (49.2 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (48.9 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Wangan Midnight JAP Termin

25.04.07 - Genki gibt bekannt, dass das Rennspiel Wangan Midnight am 26.07.07 in Japan ausgeliefert wird.



Shin Megami Tensei: Persona 3 Deluxe Edition angekündigt

25.04.07 - Atlus hat das Rollenspiel Shin Megami Tensei: Persona 3 als Deluxe Edition für die USA angekündigt. Die Sonderauflage kommt im Sommer 2007 in die Läden und enthält neben dem Spiel:

- ein 52 Seiten starkes Buch mit Zeichnungen, Charakter-Entwürfen, uvm.
- eine Soundtrack CD
- verpackt in einer speziellen Sammlerbox



Tomb Raider: Anniversary USA Termin

25.04.07 - Eidos gibt bekannt, dass das Action/Adventure Tomb Raider: Anniversary am 05.06.07 in den USA erscheint; die PSP-Fassung soll kurz danach folgen.



Guilty Gear Accent Core in Arbeit

25.04.07 - Arc System gibt die Entwicklung des Prügelspiels Guilty Gear Accent Core bekannt, das am 26.07.07 in Japan in den Handel kommen soll.

Die Steuerung funktioniert mit der Fernbedienung und dem Nunchuk, ist aber auch mit dem Classic Controller möglich. Durch Tastendruck und Schütteln des Controllers werden Blockmanöver und Spezialangriffe ausgelöst.



10 Bilder zu Nights: Journey of Dreams

25.04.07 - Sega zeigt zehn Bilder zum Actionspiel Nights: Journey of Dreams. Release: 4. Quartal 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Nights: Journey of Dreams)



ASNetworks stoppt drei Projekte

25.04.07 - Das japanische Entwicklungsstudio ASNetworks hat laut der Famitsu die Arbeit an drei Projekten eingestellt:

- Shooter
- Angelspiel
- Actionspiel

ASNetworks hat bislang die Gamics Series Vol. 1-6 (NDS) veröffentlicht und arbeitet im Moment an dem Strategiespiel Hoshigami Remix: Ruining Blue für Nintendo DS.



Call of Duty 4: Modern Warfare angekündigt

25.04.07 - Activision und Entwickler Infinity Ward kündigen den Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare an. Statt des Zweiten Weltkriegs, sollen diesmal die Schlachtfelder der Gegenwart als Schauplatz dienen.

Die Veröffentlichung soll laut Xbox360IGN wohl auf PlayStation3 und Xbox 360 stattfinden. Ein erster Trailer soll am 28.04.07 auf ESPN in den USA ausgestrahlt werden.



Neue Infos zu Clive Barker's Jericho

25.04.07 - FiringSquard hat durch ein Gespräch mit Brian Gomez, dem Managing Director von Alchemic Productions, neue Einzelheiten zu Clive Barker's Jericho Click Picture (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.

- Codemasters wählt Mercury Steam als Entwickler aus, weil man schon die ganze Zeit mit derm Team an einem Horrorspiel arbeiten wollte und Mercury Steam eine solide Engine hat.

- Neben dem Helden Capt. Devon Ross gehören noch sechs andere Charakere zum 'Jericho Squad':

  * Delgado - ein Alchemist mit den Kräften eines Feuer-Dämons.
  * Billie Church - benutzt ihr eigenes Blut zum zaubern.
  * Jones - ein Seher, der Astral-Projektionen beherrscht.
  * Abigail Black – ein Scharfschütze mit telekinetischen Kräften, der Kugeln im Flug lenken kann.
  * Cole – der Hacker des Teams, der die Zeit ändern und Nachschub und Personal teleportieren kann.
  * Father Rawlings - ein Exorzist mit zwei Pistolen.

- Der Spieler ist nicht immer mit dem ganzen Team unterwegs. Es gibt Zeiten, in denen er nur einen Teil davon begleitet oder auch mal allein vorankommt.

- Jedes Team-Mitglied hat Primär- und Sekundärwaffen, z.B. automatische Pistole, Sturmgewehr, Präzisionsgewehr, Chain Gun, etc.

- Ross besitzt die Gabe, mit der Kraft 'Threading' die psychischen Spezialkräfte des Teams zu kombinieren. Er kann z.B. den Feuerangriff des Pyromancers nehmen und ihn mit einer telekinetischen Schockwelle mischen - schon hat man so etwas ähnliches wie Napalm.

- Zu den Feinden gehört auch ein Kult, der in der Stadt Al Khali sein Unwesen treibt: Die religiösen Fanatiker heißen 'The Dark Rapture', die sich am liebsten opfern würden, um Lakaien von Al Khali zu sein. Ihr Anführer, Arnold Leach, hat auch etwas damit zu tun, dass die Stadt wieder aufgetaucht ist.

- Es gibt interaktive Zwischensequenzen wie in God of War, in denen der Spieler bestimmte Tasten drücken muss. Sowas kommt z.B. beim Bosskampf vor.

- Ein Mehrspieler-Modus ist nicht vorgesehen.

- Sollten die Entwickler Zeit haben, könnte es vielleicht ein Demo geben.

- Seitens der Fertigungsstandes haben die Entwickler bald einen Alpha Status erreicht.



Alone in the Dark: Interview mit Nour Polloni

25.04.07 - AreaGames.de sprach mit Nour Polloni über das Action/Adventure Alone in the Dark Click Picture (PS3, Xbox 360); Polloni ist Produzentin beim Entwickler Eden Games. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Der Held Edward Carnby entspricht dem Carnby, wie er im Alone in the Dark-Teil (1992) vorkam.

- Eine der wichtigsten Aufgaben des Abenteuers wird das Aufklären der Frage sein, warum Carnby sich im Jahre 2007 befindet ohne dabei gealtert zu sein.

- Das Survival-Horror-Genre wird von Silent Hill und Resident Evil dominiert. Um dagegen anzukommen, will Eden Games mit Innovationen und der Konzentration auf Elementen der Spielmechanik punkten.

Alone in the Dark Click Picture soll auch viel mehr Interaktion bieten als die Genre-Kollegen.

- Es soll immer mehr als nur einen Weg geben, eine bestimmte Situation zu meistern. Egal welche logische Lösung eines Problems man im 'Real Life' wählen würde, diese soll man auch im Spiel einsetzen können.

- Um dem Spieler Angst einzuflößen, legen die Entwickler vor allem auf eine suggestive Art der Angst wert. Sie erzeugt man, indem sich der Spieler fragt, was wohl hinter einer geschlossenen Tür liegt oder welcher Schrecken sich in einer schwach ausgeleuchteten Ecke versteckt.

Je tiefer man in die Spielwelt und Handlung eintaucht, desto größer sollen die Möglichkeiten der Entwickler sein, Emotionen des Spielers zu manipulieren.

- Wunden werden realistisch und anatomisch korrekt dargestellt. Sie wirken sich auch auf die eigenen Sinne und physischen Fähigkeiten aus (zum Beispiel wird die Sicht verschwommen).

- Beim Kampf gegen besonders mächtige Gegner sind Waffen nur ein Mittel, sie zu besiegen. Oft müssen alternative Wege gesucht werden.

- Die Entwickler setzen ein photographisches Render-System ein. Es erschafft Effekte wie im Film, z.B. Tiefenschärfe, Kamerafokus, Darstellung von Feuchtigkeit, detaillierte Reflektionen, die Berechnung mehrerer Lichtquellen in Echtzeit und die Verwendung von High Dynamic Range, damit die Reaktion der Augen auf unterschiedliche Lichteinfälle simuliert wird.

- Den Soundtrack komponiert Olivier Derivière. Es kommen auch ein ungarischer Chor und ein instrumentales Orchester zum Einsatz.

- Europa-Release: 4. Quartal 2007 (Xbox 360, PS2) - PS3, Wii, NDS und PSP folgen später.
CLICK (AreaGames.de: 'AreaGames Interview: Alone in the Dark')



Hallenbelegungsplan der Square Enix Party 2007

25.04.07 - Square Enix hat den Hallenbelegungsplan der hauseigenen Square Enix Party 2007 veröffentlicht, die vom 12.05.07 bis 13.05.07 in Japan stattfindet.
CLICK (Hallenbelegungsplan Square Enix Party 2007)



Aktuelle Wertungen japanischer Magazine

25.04.07 - Hier sind neue Wertungen japanischer Videospielmagazine.

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Simple 2000 Series Vol. 117: The Zerosen (PS2, D3): 3 / 4 / 4 / 4 - (15/40)
Wrestle Kingdom 2: Pro Wrestling Sekai Taisen (PS2, Yuke's): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)

Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Shining Wind (PS2, Sega): 80 / 85 / 70 / 75
Final Fantasy Anniversary Edition (PSP, Square Enix): 80 / 75 / 75 / 75
Simple 2000 Series Vol. 117: The Zerosen (PS2, D3): 75 / 75 / 70 / 60
Wrestle Kingdom 2: Pro Wrestling Sekai Taisen (PS2, Yuke's): 80 / 85 / 80 / 80



Blue Dragon 2 könnte Online-Spiel werden

25.04.07 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hat auf einer Veranstaltung in Südkorea über das Rollenspiel Blue Dragon Click Picture gesprochen, das Ende Mai 2007 ausgeliefert wird.

Wie Gpara schreibt, befindet sich Mistwalker wegen Blue Dragon 2 noch in Gesprächen mit Microsoft. Laut Sakaguchi besteht die Möglichkeit, dass der Nachfolger ein Online-Spiel sein wird.



Neue Bilder zu Trusty Bell: Chopin no Yume

25.04.07 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Trusty Bell: Chopin no Yume Click Picture (engl. 'Eternal Sonata') von Bandai Namco. Release: 14.06.07 (Japan)
CLICK PICTURE (Trusty Bell: Chopin no Yume)



Neue Infos und Bilder zu Dragon Quest IX

25.04.07 - Hier sind neue Bilder zum RPG Dragon Quest IX von Square Enix. Die Feinde laufen sichtbar durchs Feld und es gibt keine Zufallsbegegnungen. Bei Kontakt kommt es zum Duell.

Allerdings ist das Kampfsystem rundenbasiert und ähnelt dem von Dragon Quest VIII: Im Kampf stehen die Feinde auf der gegenüberliegenden Seite, während man im Menü die Befehle aussucht.

Bei der Ausführung der Kommandos fährt die Kamera automatisch in besonders dramatische Perspektiven, um das Gefecht in Szene zu setzen. Bei einer Vier-Spieler-Partie sehen alle Teilnehmer online im oberen Bildschirm dieselbe Kampfszene. Unten wählt jeder für sich seine Befehle aus.

Man spricht die Taktik entweder mit den Partnern ab oder entscheidet selbst über die richtige Vorgehensweise. Auf dem Bildschirm ist zu sehen, welche Manöver die Mitspieler ausgewählt haben.

In Dragon Quest IX lässt sich der eigene Charakter selbst erstellen, ähnlich wie man's von den Miis kennt. Man wählt Frisur, Hautfarbe, Größe Geschlecht, Gewicht und Kleidung, wozu auch Waffen zählen.

Auf der Square Enix Party (12.05.07 - 13.05.07) soll neues Videomaterial gezeigt werden. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest IX)



Bandai Namco entwickelt Taiko no Tatsujin DS

25.04.07 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an dem Trommelspiel Taiko no Tatsujin DS arbeitet. Getrommelt wird mit dem Stylus auf dem Touch-Screen, lokale Mehrspieler-Duelle sind mit bis zu vier Leuten möglich.

Zum Soundtrack gehören Natsumatsuri, Won't be long, Mataaitai, Dance2 feat. Soy Sauce, uvm. Release: Sommer 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Taiko no Tatsujin DS)



Wario: Master Of Disguise PAL Termin

25.04.07 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Wario: Master Of Disguise am 01.06.07 in Europa auf den Markt kommt.



5 Bilder und ein Video zu God of War: Chains of Olympus

25.04.07 - Hier sind fünf Bilder und ein Video zu Sonys God of War: Chains of Olympus, das 2007 in den USA erscheint (Danke an Wollan).
CLICK PICTURE (5 x God of War)
DOWNLOAD (Youtube: 'God of War PSP - Chains of Olympus - Teaser Trailer', benötigt Flash 9)



Japanische Software-Trends-Charts

25.04.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 16.04.07 bis 22.04.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (*NEU*) Super Paper Mario (Wii, Nintendo)
2. (*NEU*) Fate/Stay Night [Realta Nua] (Kadokawa)
3. (*NEU*) Persona 3: Fes (PS2, Atlus)
4. (1 / -) Gyakuten Saiban 4 (NDS, Capcom)
5. (*NEU*) Final Fantasy (PSP, Squar Enix)
6. (2 / -) Mario vs. Donkey Kong 2: MiniMini Daikoushin! (NDS, Nintendo)
7. (4 /10) Wii Sports (Wii, Nintendo)
8. (*NEU*) Nodame Cantabile (NDS, Bandai Namco)
9. (3 / 5) Yoshi Island DS (NDS, Nintendo)
10.(10/19) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)

Dienstag, 24.04.07




Pinball FX und Eets: Chowdown Mittwoch auf Xbox Live Arcade

24.04.07 - Microsoft gibt bekannt, dass der Flipper Pinball FX von den Zen Studios am 25.04.07 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird. Preis: 800 Microsoft-Punkte.

Am selben Tag wird auch das Puzzle-Spiel Eets: Chowdown erscheinen, das ebenfalls 800 Microsoft-Punkte kostet.



Forza Motorsport 2 in Europa verschoben

24.04.07 - Das Rennspiel Forza Motorsport 2 Click Picture von Turn 10 wird statt am 29.05.07 erst am 08.06.07 in Europa ausgeliefert. Das bestätigte Andy Irving, PR Manager von Microsoft UK, gegenüber Pro-G.



Halo 3 Video Download

24.04.07 - Hier ist ein Video zur Beta-Version von Halo 3. Release: 2007 (Europa)
DOWNLOAD (Youtube: 'HALO 3 LEAKED BETA: LAST RESORT (ZANZI REMAKE)')



Ubisoft kündigt Tom Clancy’s EndWar an

24.04.07 - Ubisoft gibt die Entwicklung von Tom Clancy’s EndWar bekannt, dass im Geschäftsjahr 2007/2008 (01.04.07 - 31.03.08) für Next Generation Konsolen erscheinen soll.

Das Projekt wird von Creative Director Michael de Plater geleitet und entsteht bei Ubisofts Shanghai Studio. Es handelt sich um ein Strategiespiel, dessen Schauplatz der Dritte Weltkrieg ist.

Der Spieler soll seine Armeen online gegen hunderte anderer Spieler auf der ganzen Welt in die Schlacht führen können.
CLICK PICTURE (Tom Clancy’s EndWar Logo)



Neue Details und ein Bild zu Grand Theft Auto IV

24.04.07 - Die amerikanische Game Informer hat neue Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht.

- Fliegen ist in Liberty City u.a. mit Hubschraubern möglich. Flugzeuge gibt's nicht, weil das Spiel nur in einer einzigen Stadt handelt und es keinen Sinn machen würde.

- Das Demo hatte eine Länge von 15 Minuten. Zwar waren - wie in der Serie üblich - unterschiedliche Tageszeiten zu sehen, doch ob's auch verschiedene Jahreszeiten geben wird, ist unklar.

- Das Demo sah grafisch besser aus als der Trailer. Rockstar arbeitet allerdings noch daran, die Grafik weiter zu verbessern. Pop-Up war in dem Demo nicht zu sehen, die Bildrate war flüssig.

- Die Passanten geben wie gehabt Sprüche von sich und reden, Niko (der Held) kann sie aber nicht ansprechen.

- Ähnlich wie in GTA San Andreas soll der Held auch Freundinnen haben können.

- Beim Fahrzeugdiebstahl kann jetzt auch die Scheibe eingeschlagen werden.

- Es soll keine ländlichen Gebiete wie in GTA San Andreas geben.

- Liberty City ist keine 1:1 Kopie von New York.

- Charaktere aus früheren GTA-Episoden werden möglicherweise auftauchen.

- Game Informer hält es für unwahrscheinlich, dass Niko Sport wie in GTA San Andreas treiben oder essen gehen wird. Wahrscheinlicher ist, dass er sich die Haare schneiden lassen kann oder neue Kleidung kauft.

- Ladezeiten waren im Demo nicht zu sehen. Auch als zwei Mal in verschiedene Gebäude gegangen wurde, traten keine Ladepausen auf.
CLICK PICTURE (Grand Theft Auto IV)



Interview mit Suda 51 von Grasshopper

24.04.07 - Computer&Videogames führte ein Interview mit Goichi Suda (Suda 51) von Grasshopper. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- No More Heroes Click Picture (Wii) ist zu 70 Prozent fertiggestellt.

- Es gibt zwar viele Vehikel, doch kann der Held Travis nur mit seinem Motorrad 'Schpel Tiger' fahren.

- Ob es Online-Funktionen geben wird, steht noch nicht fest.

- Sobald No More Heroes Click Picture fertig ist, will Suda 51 gerne ein Online-Spiel machen.

- Ein Xbox 360-Projekt ist in Planung.



8 Bilder zu Obscure II (Wii, PS2)

24.04.07 - Playlogic zeigt acht weitere Bilder zum Survival-Horrorspiel Obscure II, das im 3. Quartal 2007 für PS2 und im 4. Quartal 2007 für Wii in Europa erscheinen soll
CLICK PICTURE (8 x Obscure II)



Medal of Honor Airborne USA Termin

24.04.07 - Der Shooter Medal of Honor Airborne (Xbox 360, Xbox, PS3, PS) von EA kommt am 28.08.07 in den USA in die Läden. Das geht aus einem neuen Trailer hervor.



Stranglehold Video Download

24.04.07 - Midway zeigt drei weitere Videos zu Stranglehold Click Picture (Xbox 360, PS3), das im September 2007 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD -1- (Format Stream, benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Format Stream, benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Format Stream, benötigt Flash 9)



Square Enix bei Virtual Console-Spielen zurückhaltend

24.04.07 - Die Nintendo Dream sprach mit Shinji Hashimoto von Square Enix über mögliche Downloads für Virtual Console in Japan. Nach Ansicht von Square Enix bevorzugt der japanische Markt immer noch Speichermedien gegenüber Downloads.

Außerdem würden Titel wie Final Fantasy und Dragon Quest von einer breiten Zielgruppe gespielt, von Kindern bis hin zu Erwachsenen. Bei herunterladbaren Spielen müsste man hier deshalb Einschränkungen hinnehmen, die durch die Zahlungssysteme entstehen würden.
CLICK (PS3IGN: 'Ten Years of FFXIII')



Big Brain Academy mit Online-Spielen?

24.04.07 - Nintendos Denkspiel Big Brain Academy könnte vielleicht Online-Spiele bieten. Das geht aus einer Produktbeschreibung der ESRB hevor, welche die Alterseinstufung vorgenommen hat.

Darin heißt es, dass die Spielerfahrung während eines Online-Spiels variieren kann. Nintendo hat bislang über die Online-Funktionen nur bestätigt, dass sich drahtlos Trainings-Daten und Speicherstände austauschen lassen. Release: 26.04.07 (USA)
CLICK (WiiAdvanced: 'Big Brain Academy to Include Online Play?')



Puyo Puyo JAP Termin / 7 Bilder

24.04.07 - Sega gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Puyo Puyo am 26.07.07 in Japan ausgeliefert wird. Ein Vier-Spieler-Modus ist vorhanden.
CLICK PICTURE (7 x Puyo Puyo)



Kane & Lynch und Crossfire für PS3 angekündigt

24.04.07 - Die Xbox 360-Spiele Kane & Lynch Click Picture von IO Interactive und Crossfire Click Picture von Pivotal Games werden auch für die PlayStation3 erscheinen. Das teilte SCi laut Reuters mit.

Kane & Lynch Click Picture soll für beide Plattformen gleichzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2007 in Europa erscheinen, Crossfire Click Picture folgt Anfang 2008.



Interview mit Dave Karraker von Sony CEA

24.04.07 - KillzoneUnit.com führte ein Interview mit Dave Karraker von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Im Moment führt Sony mit Immersion Gespräche, wie man Rumble in den Sixaxis-Controller einbauen kann.

- Es soll einmal möglich sein, dass der Nutzer den Hintergrund des 'Cross Media Bars' der PS3 selbst gestaltet (ähnlich wie bei PSP).

- Eine Pre-Paid-Karte für das PlayStation Network ist in Arbeit.

- Demnächst soll es auf dem PlayStation Network mehr Spiele von Drittanbietern geben, wie z.B. Original-Entwicklungen und Demos. Ab dem Sommer sind dann auch mehr Add-On-Packs für Spiele geplant, die zum Konsolenstart rauskamen.



Erscheint Eternal Sonata für PS3?

24.04.07 - Das Xbox 360-Rollenspiel Eternal Sonata (jap. 'Trusty Bell: Chopin no Yume') Click Picture von Namco Bandai könnte womöglich auch für die PS3 erscheinen

Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor. Offziell hat Namco Bandai die PS3-Veröffentlichung noch nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (Eternal Sonata ESRB)



Ninja Gaiden Sigma: Limited Edition geplant / 7 Bilder

24.04.07 - Tecmo veröffentlicht sieben Bilder zum Actionspiel Ninja Gaiden Sigma Click Picture, das am 14.06.07 in Japan ausgeliefert wird.

In den USA ist außerdem eine 'Limited Edition' geplant. Sie soll exklusiv bei Gamestop erhältlich sein.

Sie besteht aus 2 Discs mit Spezialverpackung, einer 'Hinter-den-Kulissen'-DVD von Team Ninja und speziellen Codes, um die Ryu und Rachael Missions-Modi freizuschalten. Release: 26.06.07
CLICK PICTURE (7 x Ninja Gaiden Sigma)



15 Bilder zu Warhawk

24.04.07 - Sony veröffentlicht fünfzehn Bilder zum Shooter Warhawk. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (15 x Warhawk)



Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction Video Download

24.04.07 - Gametrailers veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction von Insomniac. Das Material stammt aus einer Pre-Alpha Version. Release: Herbst 2007 (USA)
DOWNLOAD (Format Stream, benötigt Flash 9)



Dynasty Warriors DS: Fighter's Battle USA Termin

24.04.07 - Koei gibt bekannt, dass das Action-Strategiespiel Dynasty Warriors DS: Fighter's Battle im Juli 2007 in den USA ausgeliefert wird.



16 Bilder zu Sim City DS

24.04.07 - Electronic Arts veröffentlicht sechzehn Bilder zur Aufbau-Simulation Sim City DS. Release: 22.06.07 (Europa)
CLICK PICTURE (16 x Sim City DS)



8 Bilder zu Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates

24.04.07 - Square Enix zeigt acht Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates, das 2007 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (8 x Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates)



Europa: Neue Bundles und Erscheinungstermine

24.04.07 - Meristation hat von Sony CE Spanien neue Angaben zu PSP-Bundles erhalten. Die Preise könnten je nach Territorium abweichen, die Bundles sollen ab 04.05.07 erhältlich sein:

- PSP Basic + Ratchet & Clank: Euro 189,--
- PSP Basic + Socom 2: Euro 189,--
- PSP Basic + ein altes Spiel (z.B. MotoGP, GTA Vic City Stories, Sims 2, Tekken oder Killzone): Euro 189,--

Erscheinungstermine
16.05.07 - Ratchet & Clank: Size Matters
16.05.07 - Socom Fireteam Bravo 2
30.05.07 - Smash Court Tennis 3
27.06.07 - Pursuit Force - Extreme Justice
27.06.07 - Ape Escape 2 Platinum
27.06.07 - Ape Magic Quest



Sony bestätigt PSP-Preissenkung auf Euro 169,99

24.04.07 - Sony gibt bekannt, dass der des PSP in Europa von Euro 199,99 auf Euro 169,99 gesenkt wird. Die Preissenkung soll je nach Territorium zwischen Ende April 2007 und Ende Mai 2007 stattfinden.

Gleichzeitig werden neue Platinum-Spiele veröffentlicht, die dann nur noch Euro 19,99 kosten sollen: Ridge Racer 2, Tekken, Killzone, Loco Roco und Moto GP.



Crazy Taxi: Fare Wars Video Download

24.04.07 - Gametrailers zeigt ein Video zum Rennspiel Crazy Taxi: Fare Wars, das Sega am 12.06.07 in den USA auf den Markt bringt.
DOWNLOAD (7.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD (7.1 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Silent Hill Origins Video Download

24.04.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zu Konamis Action/Adventure Silent Hill Origins Click Picture, das 2007in den USA erscheint.
DOWNLOAD -1- (5.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -1- (5.4 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)
DOWNLOAD -2- (5.1 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (5.2 MB, Format MOV, benötigt Quicktime)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

24.04.07 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)



Games Convention: Chris Hülsbeck auf Spielemusikkonzert

24.04.07 - Der Komponist Chris Hülsbeck wird dem diesjährigen Spielemusikkonzert in Leipzig mit anschließender Autogrammstunde beiwohnen.

Zu Hülsbecks Werken gehören Soundtracks zu mehr als siebzig Spielen, darunter die Turrican-Reihe. Ein Medley mit Musik aus Turrican 2 wird auf dem fünften Spielemusikkonzert präsentiert. Auch das Commodore 64- und Amiga-Medley werden mit Titeln aus der Feder von Chris Hülsbeck präsentiert.

Karten für das Konzert am 22.08.07 sind auf Ticketonline.de erhältlich, das im Gewandhaus zu Leipzig stattfindet.

Montag, 23.04.07




Sony hat ausreichend blaue Laser-Dioden für PS3

23.04.07 - Sony gibt bekannt, dass man einen ausreichenden Bestand an blauen Laser-Dioden für die PlayStation3 besitzt. Damit reagiert das Unternehmen auf jüngste Verkaufszahlen, nach denen die PS3 hinter Nintendos Wii liegt.

Ein Engpass der Dioden für das Blue-ray Laufwerk der PS3 hatte Sony zuvor dazu veranlasst, die weltweite Auslieferungsmenge 2006 auf 2 Mio. St. zu halbieren.

Derzeit werden 1,7 Mio. Laser-Dioden bei Sony Shiroishi Semiconductor gefertigt. Die Produktion könnte Sony nach eigenen Angaben auf monatlich 5 Mio. erhöhen, wenn es die Marktsituation erfordert.

Takashi Uehara, ein Sprecher von Sony, betont, dass die Firma genug Kapazität hat, blaue Laser-Dioden für die PlayStation3, Blue-ray Player und Blue-ray Recorder bereitzustellen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Says It Has Sufficient Supply of Diodes for PlayStation 3')



Everybody's Golf 5 JAP Termin

23.04.07 - Sonys Sportspiel Everybody's Golf 5 Click Picture (jap. 'Minna no Golf 5') soll nach Angaben des Händlers Tsutaya am 26.07.07 in Japan ausgeliefert werden.



Neue Infos zu Project Gotham Racing 4

23.04.07 - Hier sind weitere Details zum Rennspiel Project Gotham Racing 4 von Bizarre Creations (Danke an Mastah).

- Es gibt 200 Strecken.

- Bei guten Drifts werden auf dem Bildschirm Kommentare eingeblendet (Dude, Awesome, Sweet, usw.).

- Jedes Fahrzeug besteht aus 70.000 bis 100.000 Polygonen.

- Die Kamera steht in der Innenansicht etwas tiefer als in Project Gotham Racing 3.

- Die Menüs sollen nicht mehr so statisch sein wie bisher. Sie sind eher in Stile von SSX gehalten.

- Es ist sehr viel schwieriger, den Wagen eines Gegners durch Rammen von hinten zu drehen.

- Regnet es, entstehen auf der Piste Pfützen. Schneit es, sind Spurrillen zu sehen.

- Die Fahrer bestehen aus mehr Polygonen. Der Grund dafür ist noch ein Geheimnis.

- An den Strecken stehen mehr Zuschauer. Sie sind interaktiver, besser animiert und schwenken Nationalflaggen.

- Im Karrieremodus sucht man sich die nächste Rennveranstaltung von einer großen Karte aus. Ähnlich wie die Baumstruktur in Ridge Racer 7 (PS3).

- Das Fahrverhalten hat sich nicht maßgeblich geändert, wobei das Driften jetzt etwas leichter ist.



Catan PAL Termin

23.04.07 - Big Huge Games gibt bekannt, dass das Brettspiel Catan Click Picture im Mai 2007 in Europa auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird.



Mass Effect PAL Termin

23.04.07 - Das Action RPG Mass Effect Click Picture von Bioware soll im September 2007 in Europa ausgeliefert werden. Das soll laut Computer&Videogames auf einer offziellen Microsoft-Veranstaltung heute Morgen bekanntgegeben worden sein.



Bislang 32 Aussteller auf E3

23.04.07 - Für die Videospielmesse E3 haben sich bislang 32 Aussteller angemeldet. Das berichtet Pro-G.

Dazu zählen: 1C Company, Activision, Akella, Atari, Atlus, Disney Interactive Studios, Capcom, Codemasters, Crave Entertainment, Eidos, Electronic Arts, Konami, LucasArts, Majesco, Microsoft, Midway, Namco Bandai Games, NCsoft, Nintendo, Sega, Sony Computer Entertainment, Sony Online Entertainment, Square Enix, Take-Two Interactive, THQ, Ubisoft, Vivendi Games und Warner Bros. Interactive Entertainment.

Die neue, kleinere E3 2007 findet vom 11.07.07 bis 13.07.07 in Santa Monica, USA, statt. Anstelle von rund 60.000 Besuchern richtet sich die Veranstaltung nur noch an 3.000 bis 4.000 Fachbesucher.



Neues Actionspiel von Treasure

23.04.07 - Treasure (Ikaruga ARC/DC/GC, Radiant Silvergun ARC/SAT) arbeitet an einem neuen Actionspiel. Das geht aus einem Stellenangebot des japanischen Entwicklers hervor.

Darin sucht man 3D Game Programmer, Effect Designer, Character Modeler, uvm. Eine Plattform wird nicht genannt, auch nähere Angaben zu dem Spiel fehlen.



Worms: Open Warfare 2 PAL Packshot

23.04.07 - THQ veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Worms: Open Warfare 2 (NDS, PSP), das im 3. Quartral 2007 erscheint.
CLICK PICTURE (Worms: Open Warfare 2 PAL Packshot)



Devil May Cry 4 Video Download

23.04.07 - Hier ist ein neues Video zu Capcoms Devil May Cry 4 Click Picture (PS3, Xbox 360).

Nach dem Anklicken bitte unten auf der Seite 'MeriStation (Alta resolución) - 21 MB' zum herunterladen anklicken.
DOWNLOAD (MeriStation: 'Videos Devil May Cry 4', 21MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Neue Virtual Console-Titel in den USA

23.04.07 - Nintendo hat heute drei Virtual Console-Spiele in den USA veröffentlicht.

- Gradius III (SNES, Konami): 800 Wii-Punkte
- Wonder Boy in Monster World (Mega Drive, Sega): 800 Wii-Punkte
- Battle Lode Runner (TurboGrafx 16, Hudson): 600 Wii-Punkte



Nights: Journey of Dreams: Interview mit Takeshi Iizuka

23.04.07 - Die britische NGamer führte ein Interview mit Takeshi Iizuka von Sega über Nights: Journey of Dreams. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Das Spielkonzept soll im Wesentlichen dem Saturn-Original entsprechen, weil Sega sich bewusst ist, dass loyale Fans seit elf Jahren auf einen Nachfolger warten. Allerdings will man die Spielmechanik auch etwas erweitern.

- In Nights Click Picture (Saturn) war es oft schwierig für den Spieler, herauszufinden, was er machen sollte und was als nächstes zu tun ist. Diese Hürde soll es im Wii-Nights nicht mehr geben, und der Spieler soll auf intuitive Weise durch das Abenteuer geführt werden.

- Das erste Steuerungsschema baut nur auf der Wii-Fernbedienung auf. Die alternative Steuerung - für Fans des Originals - zieht hingehen noch das Nunchuk hinzu.

- Wie im Vorgänger muss Nights im Kampf die Feinde oft berühren. Hierzu gibt's Manöver wie Touch Dash oder Touch Loop.

- Das Spiel läuft auf einer komplett neuen Engine und verwendet z.B. nicht die von Sonic and the Secret Rings Click Picture (Wii).



Mario Strikers Charged nur mit regionalen Online-Turnieren

23.04.07 - In Mario Strikers Charged werden Online-Duelle über die Nintendo Wi-Fi Connection nur regional möglich sein. Das schreibt das britische 'Official Nintendo Magazine'.

So können bis zu vier Spieler aus ganz Europa gegeneinander antreten, weltweite Duelle sind hingegen nicht möglich. Nintendo will damit Lags minimieren. Release: 25.05.07 (Europa)
CLICK (CodenameRevolution: 'Mario Strikers Charged only Region-Based Wi-Fi')



Europa: Sony senkt PSP-Preis auf Euro 169,99

23.04.07 - Sony beabsichtigt, den Preis des PSP in Europa zu senken. Das meldet GamesIndustry.biz.

Demnach soll der Preis des Handhelds von Euro 199,99 auf Euro 169,99 am 04.05.07 fallen.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]