HOME REVIEWS CONTACT NEWS ARCHIV

Archiv: März 2018


Freitag, 30.03.18




God of War mit Performance Mode auf PS4 Pro / Video Download

30.03.18 - Sonys Actionspiel God of War wird auf der PS4 Pro einen 4K Mode und einen Performance Mode besitzen, der u.a. die Bildrate erhöht. Das bestätigt Creative Director Cory Barlog.

Im Performance Mode liegt die Auflösung bei 1080p. Exakte Angaben zur Bildrate machte er nicht. Das Spiel würde im Performance Mode aber "sehr, sehr flüssig" laufen - ob er damit 60 fps oder stabile 30 fps meint, ist unklar. Release: 20.04.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (God of War - 4 Minutes Gameplay)



The Division erhält Xbox One X Patch am 12. April

30.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass The Division (PS4, Xbox One) am 12.04.18 einen Xbox One X Patch erhält. Das Spiel wird dann in 4K laufen, hat bessere Reflektionen, Objekt-Details, Screen-Space Schatten und anisotrope Filterung.
CLICK (TheDivision: "Save the Date - Update 1.8.1")



Fast 1 Mio. Super Bomberman R weltweit ausgeliefert

30.03.18 - Konami hat fast 1 Mio. Einheiten von Super Bomberman R (PS4, Xbox One, Switch) für die Switch weltweit ausgeliefert. Das bestätigte Präsident Hideki Hayakawa gegenüber Nikkei Trendy.

Das Spiel kam am 03.03.17 weltweit auf den Markt und war ein Starttitel für die Switch.



Level 5: Alle Hauptitel zukünftig für Switch

30.03.18 - Level 5 will alle seine zukünftigen Haupttitel für die Switch veröffentlichen. Das sagte Firmenpräsident und CEO Akihiro Hino im Gespräch mit Nikkei Trendy.

"In Zukunft wollen wir im Grunde alle unsere Haupttitel auf der Switch veröffentlichen. Die Idee dahinter ist, dass wir alles, was wir auf dem 3DS entworfen haben auf die Switch bringen", sagt Hino.
CLICK (NikkeiBP: "レベルファイブ 20周年の今年はアニメと新作を連続投入「妖怪ウォッチ」もリニューアル")



Nintendo Labo TV Spot Download

30.03.18 - Nintendo zeigt einen japanischen TV Spot zum interaktiven Spiel- und Bastelset Nintendo Labo für die Switch. Release: 27.04.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Labo - Japanese TV Spot)



Video zeigt eingestelltes Prey 2

30.03.18 - Hier ist ein Video zu Prey 2 von den Human Head Studios, das sich vor einigen Jahren in Arbeit befand. Das Projekt wurde eingestellt und wird nicht mehr erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (Seems like a good day to post a short video I was sent from @humanheadgames cancelled Prey 2)



Level 5 plant Neuankündigung zum 20. Geburtstag / Level-5 Vision 2018 bestätigt

30.03.18 - Level 5 wird seine hauseigene Veranstaltung "Level-5 Vision 2018" im Herbst 2018 in Japan abhalten. Das bestätigte Firmenpräsident und CEO Akihiro Hino im Gespräch mit Nikkei Trendy.

Auf dem Event kann davon ausgegangen werden, dass es einige Neuankündigungen geben wird. Außerdem will Level 5 zu seinem 20-jährigen Bestehen in diesem Jahr ebenfalls ein neues Spiel vorstellen.
CLICK (NikkeiBP: "レベルファイブ 20周年の今年はアニメと新作を連続投入「妖怪ウォッチ」もリニューアル")



Jurassic World Evolution Video Download

30.03.18 - Hier ist ein neues 10 Minuten langes Video zur Aufbau-Simulation Jurassic World Evolution (PS4, Xbox One) von Frontier. Release: 12.06.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (10 Minutes of Jurassic World Evolution Gameplay)



Neue Bilder zu Dragon Quest Builders 2

30.03.18 - Hier sind neue Bilder zur Aufbau-Simuation Dragon Quest Builders 2: The God of Destruction Malroth and the Vacant Island (PS4, Switch) von Square Enix. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest Builders 2)


Donnerstag, 29.03.18




Star Ocean Fes 2018 am 20. Mai

29.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass das Star Ocean Fes 2018 am 20.05.18 im Maihama Amphitheater (Urayasu City, Chiba) stattfinden wird.

An dem Event werden Synchronsprecher der Rollenspiel-Serie sowie Musiker für ein Konzert teilnehmen. Es sind verschiedene Stage Events geplant, und es könnten vielleicht auch neue Spiele angekündigt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: "Star Ocean Fes 2018")



Extinction: Kein PS4 Pro-/Xbox One X-Unterstützng geplant / Story Mode 12 Stunden lang

29.03.18 - Das Durchspielen des "Story Mode" von Extinction (PS4, Xbox One) dauert etwa 12 Stunden. Das bestätigte Executive Producer Derek Neal von den Iron Galaxy Studios gegenüber WCCFTech.

Das Spiel wird nicht für PS4 Pro und Xbox One X optimiert, auch HDR soll nicht unterstützt werden. Release: 10.04.18 (Europa)
CLICK (WccfTech: "Extinction's Story Mode Lasts 12 Hours; Devs Address AoT Comparison, Confirm No PS4 Pro/XB1X Support")



THQ Nordic enthüllt Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered edition

29.03.18 - THQ Nordic gibt bekannt, dass man an dem Shooter Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered edition (PS4, Xbox One) arbeitet.

Es handelt sich um eine Remastered-Version von Red Faction Guerrilla (PS3/Xbox 360). Alle Texturen wurden überarbeitet, grafische Effekte wie Specular Maps sind hinzugekommen; eine Specular Map bestimmt, welche Teile bei einem Modell glänzend sein sollen und wie der Glänzgrad umgesetzt wird.

Das Rendering der Schatten wurde verbessert, ebenso die Beleuchtung. Shader und Postprocessing wurden überarbeitet. Außerdem ist native 4K-Unterstützung hinzugekommen.

Red Faction: Guerrilla war der erste Titel der Serie, bei dem die Zerstörung vollständig auf einer eigenen Physik-Engine beruht und vom Spieler kontrolliert werden kann.

Der Shooter bietet auf diese Weise eine spürbare Erweiterung der Spielmöglichkeiten. Die "Geo Mod 2.0"-Engine berechnet dabei nicht nur die externen Kräfte (Zusammenstöße, Explosionen etc.), sondern auch die inneren Auswirkungen auf Gebäude und Objekte (Belastung, Druck etc.).

So wird eine größtmögliche Bandbreite an Reaktionen auf Handlungen des Spielers ermöglicht, von kleinen Löchern, die von einem Vorschlaghammer hinterlassen werden, bis zu einer vier Stockwerke hohen Rauchsäule voller Trümmer, die eine Fabrik direkt daneben unter sich begräbt. Release: 2. Quartal 2018 (Europa)
CLICK (THQ: "Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered edition is coming to PC and consoles")



Wertungen der EDGE

29.03.18 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Ni No Kuni 2 (PS4, Bandai Namco): 7
Kirby Star Allies (Switch, Nintendo): 7
Metal Gear Survive (PS4/Xbox One, Konami): 5
Florence (iOS/Android, Annapurna): 8
Moss (PS4, Sony): 7



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

29.03.18 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 19.03.18 bis 24.03.18 beziehen.

PS4
1. (NEU) A Way Out (EA)
2. (NEU) Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (Bandai Namco)
3. (NEU) Assassin's Creed Rogue Remastered (Ubisoft)
4. (NEU) Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs King's Edition (Bandai Namco)

Xbox One
1. (NEU) Sea Of Thieves (Microsoft)
2. (NEU) A Way Out (EA)
3. (NEU) Assassin's Creed Rogue Remastered (Ubisoft)

Switch
1. ( 2 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)

3DS
1. (NEU) Meisterdetektiv Pikachu (Nintendo)
2. ( 1 ) Super Mario 3D Land Selects (Nintendo)



Größtes No Man's Sky Update im Sommer 2018

29.03.18 - Hello Games gibt bekannt, dass das neueste und bislang größte Update "NEXT" für die Weltraum-Simulation No Man's Sky (PS4, Xbox One) im Sommer 2018 in Europa erscheinen wird. Details liegen noch nicht vor.
CLICK (NoMansSky: "Coming in Summer 2018 is No Man's Sky NEXT, a free update for PS4, PC, Xbox and WeGame. It's our largest update so far, and we're working our socks off")



MotoGP 18 angekündigt / Video Download / PAL Termin

29.03.18 - Milestone gibt bekannt, dass man an dem Rennspiel MotoGP 18 (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet. Das Spiel soll am 07.06.18 in Europa für PS4/Xbox One erscheinen, Switch folgt später.

MotoGP 18 bietet Spielern den offiziellen Inhalt der 2018 MotoGP Season sowie exklusive, verbesserte Features, die ein neues Level an Realismus und Tiefe ermöglichen sollen. Erstmals wird die Unreal Engine genutzt.

Die offizielle 2018 MotoG Season umfasst alle Fahrer, den offiziellen Roster von MotoGP, Moto2, Moto3, dem Red Bull MotoGP Rookies Cup und alle offiziellen 19 Strecken, inklusive dem neuen Buriram International Circuit in Thailand.

Die Entwickler versprechen eine originalgetreue Umsetzung der Fahrer, Strecken und Bikes mit Hilfe es "Drone Scanning Systems". Es gibt einen originalgetreuen Nachbau aller Streckendetails und 3D-Scan-Technologie, um die Gesichter der echten MotoGP-Fahrer im Spiel darzustellen.

Zu den exklusiven, verbesserten Features gehören neue Cut Scenes, der Beobachter-Modus und interaktive Tutorials, um das Spielerlebnis so tief wie noch nie zu gestalten.

Geplant ist eine verbesserte KI, Bike-Physik sowie Kollisionssystem mit der Einführung von Fahrassistenten, um eine unterhaltsame Simulation auf jedem Level zu garantieren. Es neues skalierbares Schadensmodell und Reifen-Management-System sind ebenfalls vorgesehen.

Dazu kommt ein Karrieremodus, vom Red Bull MotoGP Rookies Cup bis zur MotoGP-Klasse, inklusive eins innovativen Bikes-Entwicklungs-Setups, mit der die Performance des Motorrads signifikant gesteigert werden kann, sowie die MotoGP ID, um den Fortschritt zu dokumentieren.
DOWNLOAD VIDEO (MotoGP18 Teaser Annuncio USK GER)



Fortnite Patch 3.4 veröffentlicht

29.03.18 - Epic Games gibt bekannt, dass für den Shooter Fortnite (PS4, Xbox One, iOS, Android, PC) weltweit der Patch 3.4 verfügbar ist.

Neu ist eine ferngelenkte Rakete, während im Scharfschützengefecht das Jagdgewehr und die Armbrust hinzugefügt und die Magnum entfernt wurden.

Ferner wurde die nächste Verbesserungsphase für plattformübergreifendes Spielen auf Konsole durchgeführt: Man kann jetzt direkt im Hauptmenü Epic-Freunde hinzufügen, entfernen und verwalten sowie plattformübergreifende Gruppeneinladungen verschicken, empfangen und darauf reagieren.

Die Gruppensuche schließt jetzt Epic-Freunde anderer Plattformen mit ein. Auch einige Probleme wurden behoben: Ein seltener Fehler wurde beseitigt, bei dem die Spieler nach oben katapultiert wurden, wenn sie in engen Bereichen die Welt berührten.

Die Benutzeroberfläche des Bearbeitungsmodus wird in einigen Fällen nicht mehr über Gebäuden angezeigt, die nicht von Spielern errichtet wurden. Spieler bewegen sich während Sprüngen jetzt flüssiger. Alle Neuerungen und Korrekturen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Jurassic World Evolution Video Download / PAL Termin

29.03.18 - Frontier veröffentlicht zwei neue Videos zur Aufbau-Simulation Jurassic World Evolution (PS4, Xbox One). Release: 12.06.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Jurassic World Evolution | Gameplay Trailer | PS4)



Little Dragons Cafe PAL Termin

29.03.18 - Rising Star Games gibt bekannt, dass das Acionspiel Little Dragons Cafe (PS4, Switch) im Sommer 2018 in Europa als Download und auf Datenträger im Einzelhandel veröffentlicht wird.



Tempest 4000 aus dem PlayStation Store entfernt

29.03.18 - Atari hat Tempest 4000 gestern im PlayStation Store veröffentlicht, doch das Spiel nach wenigen Stunden wieder entfernt. Eine Erklärung für die Löschung hat der Publisher nicht genannt.

Entwickler Jeff Minter teilt mit, dass er keinen Einfluss auf die Veröffentlichung hat. Womöglich hat die Löschung mit der Altersfreigabe in Australien zu tun: Dort wurde das Spiel vom Classification Board noch nicht eingestuft, weshalb es bis auf weiteres in manchen PAL-Regionen nicht vertrieben werden darf.



Neue Downloads in Europa

29.03.18 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Switch
- Atelier Lydie & Suelle ~The Alchemists and the Mysterious Paintings~
- Penny-Punching Princess
- ACA NeoGeo Sengoku 3
- Adventures of Bertram Fiddle: Episode 1
- Alteric
- Arcade Archives Punch-Out!!
- The Charming Empire
- ClusterPuck 99
- Devious Dungeon
- Farm Expert 2018 for Nintendo Switch
- Gotcha Racing 2nd
- Lode Runner Legacy
- Outlast 2
- Shadow Bug
- Tengai
- Toki Tori
- Unholy Heights
- Warp Shift
- Demo 10 Second Run Returns
- Demo Lode Runner Legacy
- Demo Word Search by POWGI

3DS
- The Alliance Alive
- Waku Waku Sweets: Happy Sweets Making



Über 4 Mio. Switch in Japan verkauft

29.03.18 - Nintendo hat bislang 4.037.144 Einheiten der Switch in Japan verkaufen können. Das meldet die Famitsu, Verkaufszahlen wurden vom 03.03.17 bis 25.03.18 erfasst.

Damit hat die Switch die Gesamtverkaufszahlen des Gamecube (4.019.745 St.) in Japan übertroffen und könnte bald das Nintendo 64 (4.514.775 St.) in Japan übertreffen.
CLICK (Famitsu: "Ranking")



Call of Duty 4: Modern Warfare jetzt auf Xbox One spielbar

29.03.18 - Microsoft gibt bekannt, dass der Xbox 360-Titel Call of Duty 4: Modern Warfare jetzt auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität lauffähig ist.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Backward Compatibility")



No Man's Sky erscheint für Xbox One

29.03.18 - Hello Games gibt bekannt, dass die Weltraum-Simulation No Man's Sky (PS4) auch für die Xbox One auf Disc in den Handel kommen wird. Den Vertrieb übernimmt 505 Games, die Auslieferung erfolgt im Sommer 2018 in Europa.

No Man's Sky wird ein Xbox One X optimiertes Spiel sein, das 4K und HDR unterstützt. Alle bisher veröffentlichten Updates (Foundation, Pathfinder und Atlas Rises) sind enthalten; ebenso das kommende NEXT Update im Sommer 2018.

Der Spieler plant seinen Kurs durch ein lebendes, atmendes Universum von nie da gewesenen Ausmaßen und entdeckt neue, unberührte Welten unter den 18.446.744.073.709.551.616 möglichen einzigartigen, prozedural erschaffenen Planeten.

Man erlebt ein Abenteuer ohne Unterbrechungen durch Ladebildschirme, egal ob man aus dem Weltraum auf einem Planeten landet oder mit Hilfe eines Warp-Antriebs zwischen den Sonnensystemen springt.

Man schlüpft in die Rolle, die man spielen möchte: Vom feindseligen Weltraum-Kampfpiloten, Kopfgeldjäger oder Piraten bis hin zum friedlichen Händler, Minenarbeiter oder Entdecker. Man kann jederzeit zwischen den Rollen wechseln.

Jeder Spieler beginnt No Man's Sky an den äußeren Grenzen der gleichen unentdeckten Galaxis. Man bahnt sich seinen eigenen Weg ins Zentrum durch unzählige unentdeckte Sonnensysteme, Planeten, Lebensformen und vielem mehr. Man kann seine Entdeckungen anderen zugänglich machen, indem man ihnen einen Namen gibt und sie zur galaktischen Karte hinzufügt.
CLICK PICTURE (No Man's Sky)
CLICK (505_Games: "We're excited to announce that @505_Games will distribute the upcoming @Xbox One edition of No Man's Sky, at retail, worldwide!")



Halo The Master Chief Collection: Einladungen für "Insider Program" verschickt

29.03.18 - 343 Industries geben bekannt, dass Einladungen für das "Insider Program" der Halo The Master Chief Collection ab sofort verschickt werden.
CLICK (JessaBirdy: "It is time. Halo Community Feedback Program members, please check your emails. Let's do this.")



Hellblade Senua's Sacrifice Video Download

29.03.18 - Ninja Theory veröffentlicht ein Video zum Action/Adventure Hellblade Senua's Sacrifice (PS4, Xbox One), das am 11.04.18 für die Xbox One in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Hellblade: Senua's Sacrifice | Xbox One Trailer)



Hitman Sniper mit über 10 Mio. Downloads

29.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass der Shooter Hitman Sniper (iOS, Android) bislang mehr als 10 Mio. Mal weltweit heruntergeladen wurde. Um diesen Meilenstein zu feiern, wird das Spiel für iOS und Android bis zum 04.04.18 eine Woche lang kostenlos zum Download bereit stehen.



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

29.03.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 22.03.18 bis 28.03.18 erfasst.

1. ( 1 ) God of War (PS4, Sony)
2. ( 3 ) Donkey Kong Country Tropical Freeze (Switch, Nintendo)
3. ( 4 ) Detroit Become Human (PS4, Sony)
4. ( 6 ) Dark Souls Remastered (Switch, Bandai Namco)
5. ( 7 ) Hyrule Warriors Definitive Edition (Switch, Nintendo)
6. (NEU) Flashback 25th Anniversary (Switch, Microids)
7. ( 8 ) State of Decay 2 (Xbox One, Microsoft)
8. (NEU) Mario Tennis Aces (Switch, Nintendo)
9. ( 9 ) South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (Switch, Ubisoft)
10.(NEU) Tennis World Tour (PS4, BigBen)


Mittwoch, 28.03.18




Sega zeigt womöglich neues Shining-Spiel auf Sega Fes 2018

28.03.18 - Sega scheint womöglich ein neues Shining-Spiel auf dem Sega Fes 2018 (14.04.18 - 15.04.18) enthüllen zu wollen. Das geht aus einem Interview mit Makoto Suzuki, dem Produzenten von Shining Resonance Refrain (PS4, Xbox One, Switch), in der aktuellen Famitsu hervor.

Suzuki sagt, dass man auf dem Sega Fes 2018 verschiedene Dinge der Shining-Serie zeigen würde, an denen man arbeitet. Sega bereitet demnach sowohl klassische Shining-Spiele wie Shining Resonance Refrain vor, aber auch Spiele, die in eine andere Richtung gehen.

Shining Resonance Refrain ist derzeit die neueste Episode der RPG-Reihe, die im Sommer 2018 in Europa erscheinen soll.
CLICK (Gamekana: "セガ『シャイニング』新作が4/14・15のセガフェスで発表?鈴木Pが意味深発言")



DOOM bekommt morgen 4K Updates / Video Download

28.03.18 - Bethesda gibt bekannt, dass man 4K Updates für den Shooter DOOM (PS4, Xbox One) am 29.03.18 weltweit für PS4 Pro und Xbox One X veröffentlichen wird. Welche grafischen Optimierungen außerdem enthalten sind, ist unklar.
DOWNLOAD VIDEO (DOOM - 4K Update Arrives March 29)
CLICK (Bethesda: "Erlebt DOOM in 4K - ab 29. März")



LEGO Die Unglaublichen offiziell angekündigt / Video Download / 5 Bilder / PAL Termin

28.03.18 - Warner gibt bekannt, dass man mit TT Games, The LEGO Group, Disney und Pixar an LEGO Die Unglaublichen (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet. Darin übernehmen Spieler die Kontrolle über ihre liebsten Charaktere aus "Die Unglaublichen" und erleben unvergessliche Szenen und Actionsequenzen aus beiden Disney Pixar-Filmen "Die Unglaublichen" und dem demnächst erscheinenden "Die Unglaublichen 2".

Im Spiel können Spieler actionreiche Story-Level und eine epische Spielwelt, einschließlich Municiberg und Nomanisan Island, erkunden und ihre einzigartigen superstarken Fähigkeiten nutzen, um die Superschurken der Stadt ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Spieler können LEGO Bauten erschaffen, entweder alleine oder im Koop-Modus für zwei Spieler in Zusammenarbeit mit Familie und Freunden für doppelten Spaß. Release: 15.06.18 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x LEGO Die Unglaublichen)
DOWNLOAD VIDEO (LEGO® DIE UNGLAUBLICHEN - Announcement Trailer Deutsch HD German)



E3: EA Play 2018 Registrierungen ab sofort möglich

28.03.18 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Registrierungen für die hauseigene Veranstaltung EA PLAY 2018 (09.06.18 bis 11.06.18) in Los Angeles ab sofort auf EA.com möglich sind.



Far Cry 3: Classic Edition ab 29. Mai für Far Cry 5 Season Pass-Besitzer

28.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass Far Cry 5 (PS4, Xbox One) Season Pass-Besitzer die Far Cry 3 Classic Edition am 29.05.18 in Europa erhalten werden.

Die Far Cry 3 Classic Edition kann dann vier Wochen später auch als Einzelangebot erworben werden.
CLICK (SteamCommunity: "Far Cry 3 Classic Edition Release Date")



Soul Calibur VI Video Download

28.03.18 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zum Prügelspiel Soul Calibur VI (PS4, Xbox One), in dem Geralt aus The Witcher zu sehen ist. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SOULCALIBUR VI - PS4/XB1/PC - Geralt Showcase (Behind the scenes video))



Regalia: Royal Edition PAL Termin

28.03.18 - Pixelated Milk gibt bekannt, dass das taktische RPG Regalia: Royal Edition (PS4, Xbox One, Switch) am 10.04.18 für die PS4, am 12.04.18 für die Switch und am 13.04.18 für die Xbox One in Europa erscheinen wird.



Mutant Year Zero: Road to Eden Video Download

28.03.18 - Funcom zeigt ein Video zum taktischen Adventure Mutant Year Zero: Road to Eden (PS4, Xbox One). Release: 2018 (Eurpoa)
DOWNLOAD VIDEO (MUTANT YEAR ZERO: Road to Eden - Official Gameplay First Look - Upcoming New Strategy Game 2018)



PlayStation Plus Lineup für April vorgestellt

28.03.18 - Sony hat das PlayStation Plus Lineup für April 2018 in Europa offiziell vorgestellt, das ab 03.04.18 verfügbar ist:

- Mad Max (PS4)
- Trackmania Turbo (PS4)
- In Space We Brawl (PS3)
- Toy Home (PS3)
- 99 VIDAS (PS Vita)
- Q*Bert Rebooted (PS3/PS4/PS Vita)
CLICK (PlayStation: "Your PlayStation Plus games for April are Mad Max and Trackmania Turbo")



Gran Turismo Sport Update 1.15 erscheint heute / Video Download

28.03.18 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass für das Rennspiel Gran Turismo Sport das Update 1.15 heute weltweit erscheinen wird.

Neu sind Zeitrennen im VR Modus, der Tsukuba Circuit und Unterstützung von Fanatec-Lenkrädern. Außerdem gibt's 13 neue Autos:

Honda Raybrig Concept-GT
Lexus Au Tom's RC F
Nissan Motul Autech GT-R
Aston Martin DB11
BMW M3 Sport Evolution
Eckerts Rod & Custom Mach Forty
Ford GT40 Mark I
Gran Turismo Red Bull X2014 Standard
Gran Turismo Red Bull X2014 Junior
Lexus RC F GT3
Mazda RX-7 GT-X (FC)
Nissan Skyline GT-R V-Spec (R33)
Nissan GT-R Nismo
DOWNLOAD VIDEO (Gran Turismo Sport - March 1.15 Update | PS4)



Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age in Europa technisch verbessert / PAL Termin / Video Download

28.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age am 04.09.18 in Europa in den Handel kommen wird.

Die Veröffentlichung in Europa wird auch mehrere Upgrades und Verbesserungen mit sich bringen, die nicht in der japanischen Original-Version des Spiels enthalten waren, darunter:

- Englische Sprachausgabe erweckt die charismatischen Charaktere zum Leben

- Drakonische Spielregeln - ein harter Modus, der erfahrenen Spielern zusätzliche Herausforderungen bietet

- Überarbeitete Menüs & Benutzeroberfläche - grafische Verbesserungen und intuitivere Steuerung

- Kameramodus - ermöglicht es Spielern, die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft, die Charaktere und die wilden Monster im Detail zu genießen

Eine neue Sprint-Funktion und viele Verbesserungen, wie optimierte Charakter- und Kamerabewegung
DOWNLOAD VIDEO (DRAGON QUEST XI - Gameplay Video)
CLICK (PlayStation: "Dragon Quest XI gets a PS4 release date")



Mobius Final Fantasy Projektleiter arbeitet jetzt an Final Fantasy VII Remake

28.03.18 - Naoki Hamaguchi, der Projektleiter von Mobius Final Fantasy (iOS, Android) bei Square Enix, wird fortan nicht länger an dem Mobilspiel arbeiten. Stattdessen wird er in der Position des "Development Leader" vollständig an Final Fantasy VII Remake arbeiten. Das teilt Square Enix auf dem Twitter Account von Mobius Final Fantasy mit.
CLICK (MobiusFF: "浜口Lです。生放送でお伝えしましたが、今後はメビウスFFの意思決定は白神君が貢献していきます。私自身は今後もメビウスFFの為に開発に参加していきますが、FFⅦ REMAKE主軸に開発をしていきますので、新情報を発表していく際には皆様に姿を見せていければと思います。今後もよろしくお願いします。")



Far Cry 5 Grafikanalyse von Digital Foundry

28.03.18 - Digital Foundry hat Ubisofts Shooter Far Cry 5 (PS4, Xbox One) in einem neuen Video einer Grafikanalyse unterzogen und das Spiel auf PS4 Pro und PS4 miteinander verglichen.
DOWNLOAD VIDEO ([4K] Far Cry 5 Tech Analysis + PS4/PS4 Pro Comparison + Performance First Look)



WipEout Omega Collection: PS VR Update erscheint heute / Launch Trailer

28.03.18 - Sony gibt bekannt, dass heute das kostenlose PlayStation VR Update für das futuristische Rennspiel WipEout Omega Collection weltweit erscheinen wird. Außerdem werden drei neue VR-exklusive Gleiter für die HD, Fury und 2048 Klassen veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (WipEout Omega Collection | VR Launch Trailer | PlayStation VR)
CLICK (PlayStation: "WipEout Omega Collection's free PS VR update is out today")



Sony senkt weltweit Preis des PlayStation VR Kamera Bundles

28.03.18 - Sony gibt bekannt, dass man den Preis von PlayStation VR inkl. Kamera und dem Download-Spiel PlayStation VR Worlds weltweit ab dem 29.03.18 senken wird:

- Europa: EUR 299 (alter Preis: EUR 399)
- USA: USD 299 (alter Preis: USD 399)
- Japan: Yen 34.980 (alter Preis: Yen 44.980)
CLICK (Famitsu: "PS VR、3月29日より34980円[税抜]に価格を改定 従来価格から10000円安く")



New Gundam Breaker Video Download

28.03.18 - Bandai Namco veröffentlicht ein Video zum Actionspiel New Gundam Breaker, das am 22.06.18 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (New Gundam Breaker - PS4/PC - Snatchaway (Teaser Trailer))



The Witch and the Hundred Knight 2 Launch Trailer

28.03.18 - NIS America veröffentlicht den Launch Trailer zum Rollenspiel The Witch and the Hundred Knight 2, das am 30.03.18 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (The Witch and the Hundred Knight 2 - The Journey Begins)



"Games With Gold"-Spiele für April vorgestellt

28.03.18 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Gold-Mitglieder im April 2018 folgende Spiele im Rahmen des "Games with Gold"-Programms weltweit kostenlos erhalten werden:

Xbox One
- The Witness (01.04.18 - 30.04.18)
- Assassin's Creed Syndicate (16.04.18 - 15.05.18)

Xbox 360
- Cars 2: The Video Game (01.04.18 - 15.04.18)
- Dead Space 2 (16.04.18 - 30.04.18)
CLICK (MajorNelson: "Xbox Live Games With Gold For March 2018")



Sea of Thieves mit über 2 Mio. Spielern

28.03.18 - Microsoft gibt bekannt, dass das Action/Adventure Sea of Thieves (Xbox One, PC) mittlerweile mehr als 2 Mio. Spieler vorweisen kann. Zum Start des Spiels am 20.03.18 waren es noch 1 Mio. Spieler - mittlerweile ist Sea of Thieves auch via Xbox Game Pass erhältlich.
CLICK (Xbox: "Thank You for Supporting Our Sea of Thieves Voyage")



The Witcher 3 jetzt mit HDR auf Xbox One S

28.03.18 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass man ein Update für HDR-Darstellung des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) auf der Xbox One S veröffentlicht hat.
CLICK (MarcinMomot: "Yes, it does, along with some visual bug fixes.")



Ys Origin PAL Termin

28.03.18 - Dotemu gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ys Origin (PS4, Xbox One, PS Vita) am 11.04.18 für die Xbox One in Europa veröffentlicht wird.

Mit exklusiven Inhalten für Xbox One-Spieler können Ys Origin-Fans einen völlig neuen Speedrun-Modus sowie eine neue "Blutoption" nutzen, mit der die Spieler die Blutmenge wählen können, die ihrem Spielegeschmack am besten entspricht.



Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age nicht mehr 2018

28.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass die Switch-Version des Rollenspiels Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (PS4, Switch) nicht mehr 2018 erscheinen wird. Sie soll "sehr viel später" als die für dieses Jahr geplante PS4-Version veröffentlicht werden, teilt Square Enix gegenüber IGN mit.



Little Nightmares: Complete Edition Video Download

28.03.18 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Little Nightmares: Complete Edition (PS4, Xbox One, Switch) für die Switch, das am 18.05.18 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Little Nightmares: Complete Edition - Trailer)



Final Fantasy Explorers-Force erreicht über 2 Mio. Downloads

28.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass das Action RPG Final Fantasy Explorers-Force (iOS, Android) bislang mehr als 2 Mio. Mal weltweit heruntergeladen wurde. Das Spiel ist seit dem 15.03.18 erhältlich.
CLICK (SquareEnix: "スマートフォン向け「ファイナルファンタジー エクスプローラーズ フォース」200万ダウンロード突破のお知らせ")



Fortnite generiert über USD 5,3 Mio. Umsatz in zehn Tagen

28.03.18 - Epic Games' Shooter Fortnite (PS4, Xbox One, iOS, Android, PC) hat mehr als USD 5,3 Mio. Umsatz weltweit mit Microtransactions in den ersten zehn Tagen der iOS-Veröffentlichung generiert. Das hat SensorTower ermittelt.

Damit übertrifft Fortnite Konkurrenten wie Knives Out (USD 355.000) und Rules of Survival (USD 135.000) von NetEase in diesem Zeitraum bei weitem.
CLICK (SensorTower: "Fortnite Made More Than $5 Million in Its First 10 Days on Mobile")



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

28.03.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 19.03.18 - 25.03.18.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2018 Total
Switch 54.342 50.412 640.129
PS4 15.458 14.349 536.710
PS4 Pro 8.398 8.278 157.718
New 2DS LL 6.487 4.937 100.284
New 3DS LL 4.070 3.664 55.144
PS Vita 3.627 3.644 61.898
2DS 646 547 15.904
Xbox One 102 80 1.187
Xbox One X 80 74 4.343


Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

28.03.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)


Dienstag, 27.03.18




Shoot'em Up-Klassiker Ikaruga (DC) offenbar für PS4 geplant

27.03.18 - Der Shoot'em Up-Klassiker Ikaruga (DC, GC, Xbox 360, Arcade) von Treasure scheint wohl auch für die PS4 auf den Markt zu kommen. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hin. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Die Spielmechanik von Ikaruga stützt sich hauptsächlich auf das Wechseln zwischen den verschiedenen Polaritäten. In den überwiegend vertikal scrollenden Spiel fügt gegnerisches Feuer anderer Polung dem Schiff des Spielers Schaden zu, während Feuer von gleicher Polung demselben Energie spendiert.

Im Laufe der Zeit schaltet man so die besondere Waffe von Ikaruga frei: einen Laser mit Zielsuche, welcher bis zu 12 Feuerstöße abfeuern kann - je nachdem, wie viel Energie eingesammelt wurde. Das Wechseln zwischen der Polung des Kampffliegers verändert nicht nur dessen Farbe, sondern auch die der abgefeuerten Kugeln.

Kugeln mit anderer Polung als der des Gegners fügen doppelten Schaden zu. Das Wechseln zwischen den Polaritäten ist deshalb ein zentraler Bestandteil des Spielsystems. Der Spieler muss sich zwischen doppeltem Schaden und (relativer) Unverwundbarkeit entscheiden. Speziell in den verschiedenen Endgegner-Kämpfen kommt dies deutlich zum Tragen. Das Manövrieren und Ausweichen vor den feindlichen Feuerstößen stellt eine zusätzliche Herausforderung für den Spieler dar.

Für Profis besteht die Option, Kombinationen aneinanderzureihen und so zusätzliche Punkte zu erhalten. Wenn z.B. drei Gegner derselben Polarität nacheinander zerstört werden, entsteht eine sogenannte Kette. Je mehr Gegner derselben Polung wiederholt und in einer Reihe zerstört werden, desto mehr Punkte werden ihm gutgeschrieben, und er bekommt ein zusätzliches Leben.

Andererseits gibt's noch die völlig entgegengesetzte Strategie, mit deren Hilfe der Spieler versucht, beständig Kugeln derselben Polarität einzusammeln und so immer mehr Energie zu erhalten. Hat er in einem bestimmten Zeitfenster keinen Gegner abgeschossen und wurde nicht getroffen, erhält er ebenso ein Extraleben.



Neuheiten im Playstation Store in Europa

27.03.18 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4

- R.B.I. Baseball 18
- Rascal Revolt
- Far Cry 5
- Far Cry 5 Deluxe Edition
- Far Cry 5 Gold Edition
- MX vs ATV All Out
- RollerCoaster Tycoon Joyride
- Atelier Lydie & Suelle with Bonus
- Bridge Constructor Stunts
- TERA: Founder's Pack
- TERA: Founder's Pack Deluxe
- TERA: Founder's Pack Supreme
- TERA: Founder's Pack Ultimate
- South Park: The Stick of Truth + The Fractured but Whole Bundle
- LEGO Marvel Super Heroes Bundle
- LEGO Marvel Super Heroes Deluxe Bundle
- LEGO Movies Game Bundle

ab 28.03.18
- Tempest 4000
- Alchemist's Castle
- Honor and Duty: Arcade Edition
- Poker Mega Pack
- Preta: Vendetta Rising

ab 29.03.18
- Injustice 2 - Legendary Edition
- Atari Flashback Classics Vol. 3
- BIT DUNGEON PLUS [Cross-Buy] + Theme
- OF MICE AND SAND -REVISED-
- Shiny - Deluxe Edition
- Shiny - Theme and Avatar Bundle
- Slyde
- The Treasures of Montezuma 4 Easter Theme and Avatars
- The Treasures of Montezuma 4 Easter Bundle
CLICK (PlayStation: "4 Top-Neuerscheinungen im PlayStation Store: Far Cry 5, MX vs ATV All Out, Tera und Telltale´s Batman: The Enemy Within")



Twitch App für PS4 überarbeitet

27.03.18 - Twitch gibt bekannt, dass man seine Twitch App für die PS4 komplett überarbeitet hat. Die Streaming-App läuft schneller und stabiler, außerdem wurden Fehler beseitigt. Die App kann im PlayStation Store heruntergeladen werden.
CLICK (Twitch: "Kratos demanded we make a brand new app for PS4. Who are we to upset a god? Get it on the PlayStation Store")



Sony: "God of War Reboot macht keinen Sinn"

27.03.18 - Die Sony Santa Monica Studios haben einem Reboot von God of War eine Absage erteilt. Ein solches Projekt würde überhaupt keinen Sinn ergeben, sagt Creative Director Cory Barlog in einem Interview.

Er fragt, warum man die Geschichte von Kratos und mehr als 10 Jahre Charakterentwicklung einfach wegwerfen wolle. "Das geht nicht", meint Barlog.
CLICK (PlayStationLifeStyle: "God of War Reboot Doesn't Make Sense Says Director, 'Why Would You Ever Throw That Away?'")



New Gundam Breaker PAL Termin / Video Download

27.03.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel New Gundam Breaker am 22.06.18 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (New Gundam Breaker - PS4/PC - Snatchaway (Teaser Trailer))



Yakuza Kiwami 2 PAL & USA Termin / Video Download

27.03.18 - Sega veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Yakuza Kiwami 2, das am 28.08.18 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Yakuza Kiwami 2 Announcement Trailer (Extended Cut))



Call of Duty: WWII DLC 2 könnte "The War Machine" heißen (UPDATE)

27.03.18 - Der zweite DLC für den Shooter Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) könnte womöglich "The War Machine" heißen. Dieser Name tauchte auf einer Produktseite des französischen Händlers Micromania auf.

Als Erscheinungstermin - für die PS4 - wurde der 10.04.18 für Europa angegeben. Activision hat keine der Angaben bislang offiziell bestätigt.
CLICK (CharlieIntel: "Rumor: WWII DLC2 called 'The War Machine', available April 10 on PS4")

UPDATE 20:30 UHR
Activision und Sledgehammer Games haben den zweiten DLC "The War Machine" offiziell für Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) angekündigt. Der DLC wird zuerst auf PS4 am 10.04.18 erscheinen, 30 Tage später dann für Xbox One.

Die Spieler schließen sich den Alliierten an und halten den kraftvollen Vormarsch der Achsenmächte auf drei neuen Mehrspieler-Karten auf, die die Macht und globale Reichweite der Kriegsmaschine der Nazis verdeutlichen. Die Spieler schlagen zurück und nehmen Teil an der Invasion der Alliierten von Sizilien in Operation Husky, der neuen zielbasierten Mission für den Kriegsmodus. Außerdem erleben sie das neueste Kapitel von Nazi-Zombies: The Shadowed Throne.

In der neuen Kriegsmodus-Karte "OPERATION HUSKY" schließen sich die Spieler der Invasion der Alliierten von Sizilien an, einem der wichtigsten Schläge gegen die Kriegsmaschine der Nazis. Sie sammeln im Schutz der Dunkelheit Informationen über entscheidende feindliche Positionen und steigen dann in den Himmel auf, um ein Bombergeschwader beim Zielanflug zu verteidigen.

"The Shadowed Throne" ist ein neues Zombies-Kapitel: Es führt die Helden mitten ins Herz von Nazi-Deutschland, um sich einem verzweifelten und mörderischen Regime zu stellen. Berlin steht in Flammen und Doktor Straubs Monsterarmee setzt alles daran, seine Stadt von den alliierten Invasoren zu säubern.

Man schließt sich Marie, Drostan, Olivia und Jefferson bei ihrem Abstieg in den Wahnsinn einer Stadt an, die in Schrecken, Blut und Krieg versinkt - und in der sich Nazi-Zombies aus dem Schatten der Geschichte erheben.

Dazu kommen die drei neuen Mehrspieler-Karten Dunkirk, Ägypten und V2. In Dunkirk kämpfen die Spieler am Strand und auf der Promenade der französischen Küstenstadt Dünkirchen. Diese Karte bietet einen großen, offenen und gefährlichen Strandbereich, flankiert von engen Innenräumen der Gebäude.

Wahlweise als Scharfschütze oder auch als aggressiver, wild feuernder Angreifer kann man hier erfolgreich sein; jede Feindbegegnung ist auf diesem markanten Schlachtfeld einzigartig.

In Ägypten erreict Call of Duty: WWII erstmals Nordafrika: Die Spieler kämpfen in und an den alten Ruinen von Giseh oder um das Tempelinnere, das von mit uralten Hieroglyphen verzierten Tunneln flankiert wird. Auf dieser dynamischen neuen Karte kann man mit jedem Spielstil Erfolg haben.

Die Mehrspieler-Karte V2 zeigt eine Raketenentwicklungs- und -testanlage im ländlichen Deutschland. Auf dieser kleinen, extrem schnellen Karte findet sich ein Startturm im Zentrum, der einen Zulaufpunkt bietet sowie die Gelegenheit, sich eine erhöhte Sichtlinie zu sichern, um ahnungslose Gegner zu überraschen. Hier ist explosive Action garantiert - auf mehr als eine Weise.



Star Wars Battlefront II Update 2.01 veröffentlicht

27.03.18 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Update 2.01 für den Shooter Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One) ab sofort weltweit erhältlich ist. Das Update behebt ein paar Fehler, die ausführlich in den Patch Notes beschrieben werden.



Square Enix eröffnet neues Studio Luminous Productions unter Leitung von Hajime Tabata

27.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass man das neue Studio Luminous Productions in Tokio eröffnet hat. Studioleiter und COO ist Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One). Die Mitarbeiter kommen aus dem Final Fantasy XV-Team bzw. Square Enix' Business Division 2.

Luminous Productions soll "AAA"-Spiele entwickeln und innovative Neuentwicklungen für ein weltweites Publikum entwerfen. Erste Infos zu laufenden Projekten will Square Enix später im Jahr mitteilen.
CLICK (Offizielle Homepage: "Luminous Productions")
CLICK (SquareEnix: "Square Enix Holdings Announces a New Development Studio LUMINOUS PRODUCTIONS")



Neues Utawarerumono Rollenspiel in Arbeit

27.03.18 - Aquaplus arbeitet an einem Utawarerumono Rollenspiel. Das schreibt die aktuelle Famitsu. Einzelheiten liegen nicht vor. Release: TBA (Japan)



Puzzle Fighter offenbar für PS4/Xbox One in Arbeit

27.03.18 - Capcom scheint Puzzle Fighter offenbar auch für die PS4 und Xbox One umzusetzen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die PEGI hervor.

Puzzle Fighter wurde zuletzt für Mobilgeräte veröffentlicht, seinen Ursprung hat die Reihe mit Super Puzzle Fighter II X 1996 in der Arcade. Zu einer neuen Version für PS4 und Xbox One hat sich Capcom noch nicht geäußert.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

27.03.18 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Far Cry 5 (PS4/Xbox One, Ubisoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Detective Pikachu (Meitantei Pikachu: Shin Combi Tanjou) (3DS, Nintendo): 8 / 9 / 8 / 8 - (33/40)
Osyaberi! Horijyo! (Switch, Clouds Play Company): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)
Golf Story (Switch, Flyhigh Works): 8 / 9 / 7 / 8 - (32/40)
Rooms: The Unsolvable Puzzle (PS4, HandMade Game): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Bertram Fiddle no Bouken Episode 1: Reikoku Naru Jiken (Switch, Chorus Worldwide): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Kawaii Pet to Kurasou! Wan Nyan & Idol Animal (3DS, Nippon Columbia): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)



Atelier Lydie and Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings Video Download

27.03.18 - Koei Tecmo veröffentlicht den Launch Trailer zum RPG Atelier Lydie and Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings (PS4, Switch), das ab 29.03.18 in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Atelier Lydie and Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings Launch Trailer)



Injustice 2 Legendary Edition Launch Trailer

27.03.18 - Warner veröffentlicht den Launch Trailer zu Injustice 2 Legendary Edition (PS4, Xbox One), das am 29.03.18 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Injustice 2 - Legendary Edition Announcement Trailer)



Shining Resonance Re:frain Video Download

27.03.18 - Sega veröffentlicht zwei Videos zum Rollenspiel Shining Resonance Re:frain (PS4, Xbox One, Switch). Release: Sommer 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Shining Resonance Refrain - Videos Trailer)



Assassin's Creed Rogue Remastered Video Download

27.03.18 - Hier ist ein neues Video zu Ubisofts Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4, Xbox One), in dem alle Neuerungen des bereits erhältlichen Spiels zu sehen sind.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Rogue Remastered: A 4K Templar's Life for Me)



Sea of Thieves erhält morgen Client Update

27.03.18 - Rare gibt bekannt, dass man morgen ein Client Update für Sea of Thieves durchführen wird.
CLICK (SeaofThieves: "Official Sea of Thieves Developer Update: Week 1")



Testet Microsoft Spieleverleih im Xbox Store?

27.03.18 - Microsoft scheint wohl einen Spieleverleih im Xbox Store zu testen, wie IbizaPocholo entdeckt hat.

So wurde im brasilianischen Xbox Store vorübergehend eine Werbung für den Service veröffentlicht: Forza Motorsport 7 konnte dort für drei Monate zum Preis von 69 Real (EUR 17 / USD 21 / Yen 2.250) ausgeliehen werden.

Microsoft hat sich nicht weiter zu dem Service geäußert, der noch nicht offiziell angekündigt wurde.



Resident Evil 7: biohazard: Xbox One X Update veröffentlicht / Video Download

27.03.18 - Capcom gibt bekannt, dass das Horrorspiel Resident Evil 7: biohazard (PS4, Xbox One) jetzt optimiert für die Xbox One X ist. Das Spiel hat heute ein kostenloses Xbox One X Enhanced Update erhalten und läuft u.a. in 4K.
DOWNLOAD VIDEO (BH7GE - Xbox One X - Update)
CLICK (BIO_OFFICIAL: "「バイオハザード7」がXbox One Xの4K映像へ対応!本日より無料アップデート配信開始!4K映像で楽しむ「バイオ7」最新映像公開中!")



Shenmue 3 nicht für Switch geplant

27.03.18 - Ys Net hat im Moment keine Pläne, das Action/Adventure Shenmue 3 (PS4) auch für die Switch zu entwickeln. Das teilt Serienschöpfer Yu Suzuki gegenüber Gameblog mit.



The Alliance Alive Launch Trailer

27.03.18 - Atlus veröffentlicht den Launch Trailer zum Rollenspiel The Alliance Alive, das ab heute in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Prepare for the Journey of The Alliance Alive)


Montag, 26.03.18




Sind Remasters von Ace Combat 04, 5 und Zero geplant?

26.03.18 - Bandai Namco könnte womöglich Remaster-Versionen der Luftkampfsimulationen Ace Combat 04: Shattered Skies (PS2), Ace Combat 5: The Unsung War (PS2) und Ace Combat Zero: The Belkan War (PS2) vorbereiten. Darauf weisen Stellenangebote hin, wie Renake_Schedule herausgefunden hat.

Bewerber sollen an einem Multiplattform-Projekt für PS4 und Xbox One arbeiten. Fernen sollen Interessenten Kenntnisse über die drei o.g. Spiele besitzen. Bandai Namco hat den Bericht nicht kommentiert.



The Good Life: Kickstarter-Kampagne gestartet

26.03.18 - Hidetaka "Swery65" Suehiro gibt bekannt, dass für das Rollenspiel The Good Life die Kickstarter-Kampagne gestartet wurde. Knapp USD 650.000 will Swery65 auf der Crowdfunding-Plattform einsammeln.

In The Good Life ist das ländliche Rainy Woods in England der Schauplatz, dem nach eigenen Angaben "glücklichste Ort der Welt." Der Spieler ist die Fotografin Naomi aus New York, die in dem Nest festhängt. Sie hat einen Weg gefunden, ihre riesigen Schulden zu tilgen, als sie entdeckt, dass die Stadt ein bizarres Geheimnis hütet: Nachts verwandeln sich alle Dorfbewohner in Katzen.

Sie fragt sich, warum das passiert und das vielleicht der Grund ist, weshalb jeder in der Stadt so glücklich ist. Niemand erinnert sich später daran, was er in der Nacht getan hat. Naomi muss herausfinden, was in Rainy Woods vor sich geht - auch deshalb, weil sich Naomi selbst in eine Katze verwandelt.

Bei Sonnenaufgang erforscht der Spieler Rainy Woods, sammelt Hinweise und wichtige Gegenstände, die mit den Ereignissen der Geschichte in Zusammenhang stehen. Nachts verändert sich die Stadt, weil Geheimwege, Dächer und Dachböden nur von Katzen aufgesucht werden können. Release: 3. Quartal 2019 (Europa)



Far Cry 3: Blood Dragon Creative Director hat Ubisoft verlassen

26.03.18 - Dean Evans, der Director von Far Cry 3: Blood Dragon (PS3, Xbox 360), hat Ubisoft verlassen. Das berichtet Game Informer. Ubisoft hatte ein unangekündigtes Projekt gestrichen, an dem Evans zuvor gearbeitet hatte.
CLICK (GameInformer: "Far Cry 3: Blood Dragon Creator Dean Evans Departs Ubisoft")



Final Fantasy XV: Hinweis auf DLC mit Lunafreya

26.03.18 - Dataminer haben in der Final Fantasy XV: Windows Edition einen Hinweis dafür gefunden, das womöglich ein DLC mit Lunafreya geplant ist. So besitzt Lunafreya eine versteckte Funktion als Party-Mitglied, die aber nicht in dem Spiel funktioniert.

Director Hajime Tabata von Square Enix hatte in der Vergangenheit schon öfters angedeutet, dass Lunafreya vielleicht einen eigenen DLC erhalten wird.
CLICK (MognetCentral: "Lunafreya party member function exist but not programmed, so game crash")



Ankündigung von Activision in dieser Woche

26.03.18 - Activision plant in dieser Woche eine Ankündigung in einem Live Stream vorzunehmen. Das bestätigt Twitch Editorial Manager Kevin Kelly.

Um was es sich handelt, ist unklar: Die Ankündigung könnte vielleicht mit Call of Duty: Black Ops 4, einer Portierung von Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Spyro in Zusammenhang stehen.
CLICK (ComicBook: "Activision Kicking Off Live Streams This Week With Big Announcement, Possibly Call of Duty Related")



Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition PAL Termin

26.03.18 - PQube gibt bekannt, dass das Actionspiel Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition (PS4, Switch) am 27.04.18 in Europa in den Einzelhandel kommt und als Download erscheinen wird.

Vorbesteller erhalten eine "Day One Edition", die zusätzlich noch eine Soundtrack CD (30 Tracks) und ein Artbook (100 Seiten) enthält.



Overkill's The Walking Dead Video Download

26.03.18 - Overkill zeigt ein neues Video zum Shooter Overkill's The Walking Dead (PS4, Xbox One). Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (OVERKILL's The Walking Dead - Dev Diary #1)



Far Cry 5 Launch Trailer

26.03.18 - Ubisoft zeigt den Launch Trailer und ein "Release Special" zum Shooter Far Cry 5 (PS4, Xbox One). Release: 27.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Far Cry 5 - Launch-Trailer, Far Cry 5 - Release Special | Ubisoft-TV)



Donkey Kong Country: Tropical Freeze Video Download

26.03.18 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Release: 04.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (8 minutes of Donkey Kong Country: Tropical Freeze Switch footage)



Super Chariot PAL Termin

26.03.18 - Microids gibt bekannt, dass das Actionspiel Super Chariot am 10.05.18 im eShop und im Fachhandel in Europa erscheinen wird.



Neuankündigungen für den Xbox Game Pass

26.03.18 - Microsoft gibt bekannt, dass folgende Spiele für den Xbox Game Pass ab 11.04.18 in Europa veröffentlicht werden:

- Robocraft
- Cities: Skylines - Xbox One Edition
- theHunter: Call of the Wild
- Kingdom: New Lands
- Portal Knights
- ClusterTruck
- Sacred Citadel
- Late Shift
CLICK (Xbox: "Xbox Game Pass: Robocraft Infinity, Cities: Skylines, theHunter: Call of the Wild and More Coming in April")



Hellblade Senua's Sacrifice mit drei Grafikmodi auf Xbox One X / PAL Termin

26.03.18 - Ninja Theory gibt bekannt, dass das Action/Adventure Hellblade Senua's Sacrifice (PS4, Xbox One) am 11.04.18 für EUR 24,99 in Europa auf den Markt kommen wird.

Aur der Xbox One X sollen drei Grafikmodi zur Wahl stehen: Im "High Framerate Mode" läuft das Spiel mit 60 fps, im "Enhanced Visuals Mode" gibt es zusätzliche grafische Spezialeffekte und im "High Resolution Mode" liegt die Auflösung dynamisch bei bis zu 4K.
CLICK (NinjaTheory: "Hellblade: Senua's Sacrifice is coming to Xbox One & Enhanced for One X on April 11th!")



Dreams Video Download

26.03.18 - Media Molecule zeigt ein neues Video zum Aufbauspiel Dreams, das 2018 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (GDC Stream | Cutscene Creation and Puppeteering! #DreamsPS4)



Lost Soul Aside Video Download

26.03.18 - Hier ist ein weiteres Video zu Sonys Action RPG Lost Soul Aside, das bei Yang Bing entsteht. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Lost Soul Aside Gameplay on PS4 Pro - GDC 2018)



God Eater 3 Video Download

26.03.18 - Bandai Namco veröffentlicht ein Video zum Actionspiel God Eater 3. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (GOD EATER 3 - 2nd Trailer)



Planet Nintendo neues Wario Land?

26.03.18 - Nintendo könnte vielleicht an einem neuen Wario Land arbeiten. Darauf weist ein Eintrag beim japanischen Patent- und Markenamt hin, wie JapaneseNintendo meldet.



King's Knight: Wrath of the Dark Dragon wird zum 26. Juni abgeschaltet

26.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass die Server für das Free-To-Play Action RPG King's Knight: Wrath of the Dark Dragon (iOS, Android) - ein Spinoff zum Final Fantasy XV-Universum (PS4, Xbox One) - zum 26.06.18 weltweit abgeschaltet werden. Das Spielen wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sein.
CLICK (Kingsknight_en: "[Important Notice] It has been decided that servicing of KING'S KNINGT will be terminated as of Tuesday, June 26, 2018(GMT).")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

26.03.18 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

26.03.18 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Samstag, 24.03.18




EAs Star Wars Reboot ist Open World-Spiel

24.03.18 - Der Star Wars Reboot von Electronic Arts - ehemals ein Projekt von Visceral Games - wird eine offene Spielwelt besitzen. Das lässt sich einem Stellenangebot von EA für einen "Lead Online Engineer" entnehmen. Release: TBA (Europa)



System Shock Remake soll 2020 erscheinen

24.03.18 - Die Nightdive Studios wollen den Shooter System Shock Remake (PS4, Xbox One) im 1. Quartal 2020 veröffentlichen. Das sagte Business Development Director Larry Kuperman im Gespräch mit PCGamer.

Nightdive hatte die Arbeiten im Februar 2018 vorübergehend eingestellt, weil man sich zu weit von der ursprünglichen Vision des Spiels entfernt hatte.
CLICK (PCGamer: "Nightdive talks System Shock remake's change in direction, expects release 'probably Q1 of 2020'")



Fire Pro Wrestling World PAL Termin / Video Download

24.03.18 - Spike Chunsoft gibt bekannt, dass das Sportspiel Fire Pro Wrestling World im Sommer 2018 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Fire Pro Wrestling World GDC 2018 Trailer)



Fortnite Battle Royale soll in 4K auf Xbox One X laufen

24.03.18 - Epic Games hat sich zum Ziel gesetzt, dass der Shooter Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, iOS, Android, PC) in 4K Auflösung und mit 60 fps auf der Xbox One X läuft. Das geht aus einem Slide einer Präsentation hervor. Aktuell werden auf der Xbox One X noch 1800p erreicht.



State of Decay 2 Video Download

24.03.18 - Undead Labs zeigt ein weiteres Video zum Survival-Shooter State of Decay 2. Release: 22.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (What's New in State of Decay 2 - IGN First)



SNK Heroines: Tag Team Frenzy angekündigt

24.03.18 - SNK gibt bekannt, dass man an dem Prügelspiel SNK Heroines: Tag Team Frenzy (PS4, Switch) für die Spielhalle arbeitet. Einzelheiten zur Arcade-Version wurden nicht genannt; für die Konsolen soll das Spiel im Sommer 2018 in Japan erscheinen.
CLICK (Kakuge-Checker: "『SNKヒロインズ』アーケード・ネシカ2版の開発が決定")


Freitag, 23.03.18




Monster Hunter: World: Neue Übersicht der Event Quests

23.03.18 - Capcom hat eine aktualisierte Übersicht der Event Quests für das Actionspiel Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) veröffentlicht, die bis zum 12.04.18 reicht.
CLICK PICTURE (Monster Hunter: World - Event Quests)



PixelJunk Monsters 2 von Spike Chunsoft angekündigt / Video Download

23.03.18 - Spike Chunsoft gibt bekannt, dass man an dem Tower-Defense-Spiel PixelJunk Monsters 2 (PS4, Switch) arbeitet.

Der Spieler ist Tikiman, der Türme aufbauen muss, um sein Tiki-Dorf vor Monsterhorden zu schützen. Es gibt lokalen und online Multiplayer für bis zu vier Teilnehmer. Release: 25.05.18 (USA & Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PixelJunk Monsters 2 [Switch/PS4/PC] GDC 2018 Trailer)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

23.03.18 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 12.03.18 bis 17.03.18 beziehen.

PS4
1. (NEU) Burnout Paradise Remastered (EA)
2. ( 1 ) Monster Hunter: World (Capcom)

Xbox One
1. (NEU) Burnout Paradise Remastered (EA)
2. (NEU) Pure Farming 2018 - Landwirtschaft weltweit - D1 Edition (Techland)
3. ( 1 ) Monster Hunter: World (Capcom)

Switch
1. (NEU) Kirby Star Allies (Nintendo)
2. ( 1 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)

3DS
1. ( 2 ) Super Mario 3D Land Selects (3DS) 2. ( 1 ) Pokemon Ultrasonne (3DS)



Zwei Videos zur Atari VCS Konsole

23.03.18 - Hier sind zwei Videos zu Ataris "Atari VCS" Konsole (ehemals Ataribox) von der Game Developers Conference, in denen das System vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Atari VCS hands-on: What is this thing?)



40 Jahre SNK: Panel auf der PAX East 2018

23.03.18 - NIS America gibt bekannt, dass man anlässlich des 40. Geburtstages von SNK ein Panel mit dem japanischen Entwickler auf der PAX East 2018 im amerikanischen Boston am 06.04.18 abhalten wird. Neben einem Rückblick auf die Historie des Unternehmens sollen auch einige Ankündigungen vorgenommen werden.
CLICK (PaxSite: "Celebrating 40 years of SNK History (1978-2018)!")



Steins;Gate Elite PAL & USA Termin / Video Download

23.03.18 - Spike Chunsoft gibt bekannt, dass die grafische Novelle Steins;Gate Elite (PS4, Switch) 2018 in Europa und den USA auf Datenträger in den Einzelhandel und als Download erscheinen wird.

Die Sprachausgabe ist japanisch, die Bildschirmtexte sind englisch. Die PS4-Version enthält zu dem ein HD-Remake von Steins;Gate Phenogram

Switch-Besitzer erhalten dafür Steins;Gate 8-bit, ein Steins;Gate mit spezieller 8-Bit-Grafik und Chiptune-Musik, das von Serieschöpfer Chiyomaru Shikura entworfen wurde.
CLICK PICTURE (Steins;Gate Elite [Switch/PS4/PC] GDC 2018 Trailer)



Little Dragons Cafe Video Download

23.03.18 - Hier ist ein neues Video zur Simulation Little Dragons Cafe (PS4, Switch) von Aksys Games. Release: Sommer 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (15 Minutes of Little Dragons Cafe at GDC 2018)



Onrush Video Download

23.03.18 - Hier sind zwei neue Videos zu Codemasters' Arcade-Rennspiel Onrush (PS4, Xbox One). Release: 05.06.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x ONRUSH - XBox One X Preview Gameplay)



Erstes Video zu Dying Light: Bad Blood

23.03.18 - Hier ist ein Video zum Zombie-Shooter Dying Light: Bad Blood (PS4, Xbox One) von Techland, der 2018 in Europa erscheinen soll.

Es handelt sich um eine alleinstehende Erweiterung im Dying Light-Universum, die ohne Hauptspiel spielbar ist und vom Battle Royale Trend inspiriert wurde. Schwerpunkt bilden Player-vs-Player-Kämpfe (Spieler-gegen-Spieler), die aber auch PvE-Spielmechaniken (Spieler gegen Umgebung) miteinbinden.

In Bad Blood befinden sich insgesamt 6 Spieler in einem zombie-verseuchten Gebiet. Jeder Spieler muss versuchen, vor Einbruch der Dunkelheit zu entkommen: Mit Parkour-Techniken rast man durch das Gelände und sucht Waffen. Um eine sicheren Platz im Helikopter für die Flucht zu bekommen, muss man Blutproben von Zombies sammeln.

Hierfür können auch (vorübergehende) Allianzen mit anderen Spielern eingegangen werden, so dass man auch gemeinsam einen Boss bekämpft - und später seinen Mitspielern die Blutproben klaut.
DOWNLOAD VIDEO (Dying Light: Bad Blood Battle Royale Gameplay)



Dangun Feveron PAL Termin

23.03.18 - M2 gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Dangun Feveron (PS4, Xbox One) am 04.04.18 für USD 34,99 in den USA und Europa als Download erscheinen wird.



Metro Exodus Video Download

23.03.18 - 4A Games zeigt ein neues Video zum Horror-Shooter Metro Exodus (PS4, Xbox One). Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (METRO EXODUS Real-Time Ray Tech Demo)



Elex ist jetzt Xbox One X Enhanced

23.03.18 - THQ Nordic gibt bekannt, dass das Action RPG Elex (PS4, Xbox One) ab sofort ein Xbox One X Enhanced Titel ist. Die Auflösung liegt bei 3200 x 1800 (1800p), während die Bildqualität auf 1080p-Bildschirmen verbessert wurde.
CLICK (THQ: "New Patch adds Xbox One X Enhanced features")



Dangun Feveron JAP Termin / Video Download

23.03.18 - M2 gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Dangun Feveron (PS4, Xbox One) im Frühjahr 2018 für die Xbox One in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dangun Feveron - Xbox One Trailer)



9 Bilder zu 428: Shibuya Scramble

23.03.18 - Spike Chunsoft veröffentlicht 9 Bilder zur visuellen Novelle 428: Shibuya Scramble (jap. "428: Fuusa Sareta Shibuya de"). Das Spiel ist in Japan seit 2008 für PS3, Wii und PSP zu haben. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (9 x 428: Shibuya Scramble)



God of War Video Download

23.03.18 - Sony zeigt ein neues Video zum Actionspiel God of War. Release: 20.04.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (God of War | Fighting with Atreus | PS4)



Lost Soul Aside Video Download

23.03.18 - Hier ist ein neues Video zu Sonys Action RPG Lost Soul Aside, das bei Yang Bing entsteht. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Footage of the Lost Soul Aside demo at GDC)



Space Hulk: Deathwing - Enhanced Edition PAL Termin / Video Download

23.03.18 - Focus gibt bekannt, dass der Shooter Space Hulk: Deathwing - Enhanced Edition am 22.05.18 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Space Hulk: Deathwing Enhanced Edition - Gameplay Trailer)



Metal Max Xeno Video Download

23.03.18 - Kadokawa veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Metal Max Xeno (PS4, PS Vita) von Cattle Call. Release: 19.04.18 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (METAL MAX Xeno 3rd Trailer)



Entwickelt Nintendo EclairCity?

23.03.18 - Nintendo könnte womöglich an einem Spiel namens EclairCity arbeiten. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe hin, wie Pixelpar herausgefunden hat.

EclairCity könnte auch nur ein Codename sein. Einzelheiten liegen nicht vor; Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (NintendoLife: "Have Your Cake And Eat It As Nintendo Listing Suggests It's Making A Game Called EclairCity")



Wolfenstein II: The New Colossus spielbar auf "Bethesda Gameplay Day"

23.03.18 - Bethesda gibt bekannt, dass der Shooter Wolfenstein II: The New Colossus (PS4, Xbox One, Switch) auf dem "Bethesda Gameplay Day" am 07.04.18 im amerikanischen Laugh Boston spielbar sein wird. Das Community Event findet am Rande der PAX East statt.
CLICK (Bethesda: "Bethesda Gameplay Day at PAX East 2018")


Toki Tori Launch Trailer

23.03.18 - Two Tribes zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Toki Tori, das am 30.03.18 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Toki Tori comes to Nintendo Switch on March 30th)


Arcade Archives Punch-Out!! PAL Termin

23.03.18 - Hamster gibt bekannt, dass der Spieleklassiker Arcade Archives Punch-Out!! am 30.03.18 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK (Famitsu: "Nintendo Switch『アーケードアーカイブス』に『パンチアウト』が仲間入り")


21 Videos zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze

23.03.18 - Nintendo veröffentlicht 21 Videos zum Actionspiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Release: 04.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (21 x DKCR: Tropical Freeze)



Tomb Raider Arcade PAL & USA Termin / Video Download

23.03.18 - Square Enix und Crystal Dynamics geben bekannt, dass der Shooter Tomb Raider Arcade Anfang Mai 2018 weltweit in die Spielhallen kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tomb Raider Arcade)



PUBG Mobile erreicht in 100 Ländern Platz 1

23.03.18 - Tencent gibt bekannt, dass der Shooter PUBG Mobile (iOS, Android) in mehr als 100 Ländern auf Platz 1 der Download-Charts liegt. Das Spiel ist seit dem 19.03.18 erhältlich.



Westworld PAL Termin

23.03.18 - Warner gibt bekannt, dass Westworld (iOS, Android) im April 2018 in Europa veröffentlicht wird.


Donnerstag, 22.03.18




Monster Hunter: World Update 2.00 veröffentlicht / Video Download

22.03.18 - Capcom gibt bekannt, dass das Update 2.00 für Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) ab sofort weltweit zu haben ist.

Größte Neuerung ist das Monster Dämonjho (engl. "Deviljho"), gegen das die Spieler jetzt antreten können. Mit dem Drachenschutz-Mantel ist ein neues Spezialwerkzeug hinzugekommen.

Die Datenverarbeitung wurde optimiert, um die Ladezeiten zu verringern, und die Funktion "Aus der Online-Sitzung entfernen" wurde der Spielerliste hinzugefügt.

Angriffe von Verbündeten unterbrechen nicht länger die Zerlegen-Animation. Außerdem sind Spieler ab sofort immun gegen alle Trefferreaktionen (inklusive Bomben) während der Zerlegen-Animation nach Questabschluss. Die Anzeige der Spähkäfer-Stufe (die mit der Monsterforschungsstufe verbunden ist) sinkt nach jeder Quest nun etwas weniger stark.

Die "Textgröße"-Einstellung für die Untertitelgröße wurde unter Hauptmenü > Optionen > Interface hinzugefügt. Dazu kommen noch mehrere Spielbalance-Anpassungen, die ausführlich auf der offiziellen Website zu finden sind.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter: World - Deviljho)



Conan Exiles: Infos zur Auflösung und Bildrate

22.03.18 - FunCom hat sich gegenüber GamingBolt zur Auflösung und Bildrate von Conan Exiles (PS4, Xbox One) geäußert.

Die Xbox One X-Version läuft derzeit in 1440p, während die Auflösung der Benutzeroberfläche bei 4K liegt. Die Entwickler arbeiten aber noch an der finalen Auflösung.

Die Basismodelle von PS4 und Xbox One laufen mit 30 fps. Die Auflösung beträgt 900p auf Xbox One und 1080p auf PS4.

Weitere Angaben zu PS4 Pro und Xbox One X kann man noch nicht machen (ob z.B. separate Modi für 4K- und 1080p-Fernseher geplant sind), weil FunCom immer noch an diesen technischen Details arbeitet. Release: 08.05.18 (Europa)
CLICK (GamingBolt: "Conan Exiles Currently At 1440p On Xbox One X, Final Number Not Decided Yet")



33 Mio. The Witcher-Spiele weltweit verkauft

22.03.18 - CD Projekt Red hat bislang mehr als 33 Mio. Einheiten seiner The Witcher-Serie weltweit verkaufen können. Das teilt das Studio bei der Bekanntgabe seiner Geschäftsergebnisse mit.

In der Reihe erschienen The Witcher (PC), The Witcher 2: Assassins of Kings (Xbox 360, PC) und The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One, PC).
CLICK PICTURE (The Witcher - 33 M sold)



Street Fighter: 30th Anniversary Collection in Japan verschoben

22.03.18 - Capcom hat die Prügelspielsammlung Street Fighter: 30th Anniversary Collection (PS4, Xbox One, Switch) in Japan von Frühjahr 2018 auf einen unbestimmten Termin verschoben.

Die Entwickler haben in den letzten Monaten viel Feedback von Fans erhalten. Um diese Kritik, Anregungen und Wünsche berücksichtigen zu können, benötigen sie mehr Zeit, wie sie in einer Erklärung mitteilen.
CLICK (Capcom: "『ストリートファイター 30th アニバーサリーコレクション インターナショナル』発売延期について")



Cyberpunk 2077 könnte auch auf Next-Gen Konsolen laufen

22.03.18 - Die in Cyberpunk 2077 eingesetzte Technik ist so weit fortgeschritten, dass das Spiel auch auf zukünftigen Next Generation Konsolen laufen könnte. Das sagte Firmenpräsident Adam Kicinski auf einer Präsentation der Geschäftsergebnisse.

Ob das Spiel später tatsächlich auch für die neuen Konsolen erscheinen wird, kann Kicinski nicht sagen: Die Next Generation Konsolen wurden offiziell noch nicht angekündigt, so dass er zu ihrer Leistung nur Vermutungen anstellen kann.

Doch die Technik von CD Projekt Red sei laut Kicinski insgesamt für kommende Generationen schon gerüstet. In Cyberpunk 2077 soll der Spieler seinen eigenen Charakter entwerfen und für ihn aus verschiedenen Klassen wählen können.



Rocket League erhält Turnier-Modus im April / Video Download

22.03.18 - Psyonix gibt bekannt, dass ein Turnier-Modus am 03.04.18 für das Actionspiel Rocket League (PS4, Xbox One, Switch) in Europa erscheinen wird. Damit können Spieler Turniere erstellen, ohne das Spiel verlassen zu müssen.
DOWNLOAD VIDEO (Rocket League® - Tournaments Update (Inside Look))



Impact Winter PAL Termin

22.03.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Impact Winter (PS4, Xbox One) am 05.04.18 als digitaler Download in Europa erscheinen wird.

Der Spieler wird Jacob und seinem Team aus vier Überlebenden - die alle in einer verlassenen Kirche eingepfercht sind - helfen müssen und versuchen zu überleben, bis der Rettungstimer abgelaufen ist.

Teammanagement und Überlebensfertigkeiten werden dabei von entscheidender Bedeutung sein. Dank eines Roboterbegleiters namens Ako-Light wird es einfacher, nach Vorräten zu bohren, neue Gegenden zu erkunden, dunkle Räume und leere Nächte zu erhellen, eure Vorräte zu transportieren und den Standort zu lokalisieren.



Masters of Anima Video Download / PAL Termin

22.03.18 - Passtech Games gibt bekannt, dass Masters of Anima (PS4, Xbox One, Switch) am 10.04.18 in Europa als digitaler Download veröffentlicht wird.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Otto, einem Lehrling von Anima, welcher unglaubliche Kräfte einsetzen kann, die die Quelle allen Lebens in der Welt von Spark sind. Otto strebt den Rang eines Meisters an, damit er endlich seine Verlobte Ana heiraten kann - die aktuell eine Gefangene des schrecklichen Zahrs und seiner furchterregenden Golems ist.

In Masters of Anima folgen die Spieler Otto auf seinem Kampf gegen die Mächte des Bösen - in strategischen, actionreichen Schlachten, in denen die Fähigkeit des Spielers, schnell taktische Entscheidungen zu treffen, entscheidend ist.

Man beschwört und kontrolliert große Armeen von bis zu 100 Wächtern, die den Befehlen mit intuitivem und innovativem Gameplay folgen.
DOWNLOAD VIDEO (Masters of Anima - Overview Trailer)



DayZ Video Download

22.03.18 - Bohemia Interactive zeigt ein neues Video zum Survival-Shooter DayZ (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (We#ve done some early Xbox presentations of #DayZ to the media)



Ni no Kuni II: Revenant Kingdom Launch Trailer

22.03.18 - Bandai Namco zeigt einen weiteren Launch Trailer zum Rollenspiel Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (dt. "Ni no Kuni II: Schicksal eines Königsreichs") von Level 5. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ni no Kuni II: Revenant Kingdom - PS4/PC - Discover a destiny)



3 Videos zu Detroit: Become Human

22.03.18 - Quantic Dream veröffentlicht drei neue Videos zum Action/Adventure Detroit: Become Human. Release: 25.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Detroit: Become Human)



Zone of the Enders: The 2nd Runner MARS Video Download / PAL Termin

22.03.18 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Zone of the Enders: The 2nd Runner MARS (jap. "Anubis Zone of the Enders: Mars") im September 2018 in Europa erscheinen wird. Ein First-Person-Modus für PlayStation VR ist enthalten.
DOWNLOAD VIDEO (ZONE OF THE ENDERS: THE 2nd RUNNER MARS 4K Comparison Trailer)



State of Decay 2 Video Download

22.03.18 - Undead Labs zeigt ein neues Video zum Survival-Shooter State of Decay 2. Release: 22.05.18 (Europa)
CLICK PICTURE (State of Decay 2: Exploring the New Survivors System [4K] - IGN First)



Neue Downloads in Europa

22.03.18 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Switch
- A.O.T. 2
- ACA NeoGeo World Heroes 2 Jet
- A.O.T. 2 Deluxe Edition
- Arcade Archives Moon Patrol
- Castle of Heart
- Gate of Doom
- Gekido Kintaro's Revenge
- No Thing
- OPUS: Rocket of Whispers
- Shantae and the Pirate's Curse
- Slayaway Camp: Butcher's Cut
- Sol Divide
- Swim Out
- Eat Beat Deadspike-san
- Demo ARMS Global Testpunch
- Demo Deep Ones
- Demo Eat Beat Deadspike-san
- Demo Metropolis: Lux Obscura

3DS
- Detective Pikachu



E3: Nintendo veranstaltet Super Smash Bros. und Splatoon 2 Turniere

22.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass man auf der E3 am 11.06.18 und 12.06.18 zwei Turniere austragen wird: Eine Gruppe ausgewählter Kampfspiel-Experten wird in Super Smash Bros. in den Ring stiegen, während in Splatoon 2 die Sieger-Teams gegeneinander antreten, die sich davor in den verschiedenen Ländern qualifiziert haben.

Beim Super Smash Bros. Invitational 2018 werden ausgewählte Spiele-Profis aus aller Herren Länder dabei sein. Sie lassen die virtuellen Fäuste in Super Smash Bros. fliegen, dem kürzlich angekündigten, neuen Nintendo Switch-Titel, der noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Die Teams, die in der Splatoon 2 World Championship um den Meistertitel kämpfen, haben sich zuvor durch ihre Siege in regionalen Turnieren qualifiziert. Beide Turniere werden als Livestream über den YouTube-Kanal von Nintendo und über das Streaming-Portal Twitch übertragen.

Welches Team aus Europa an der Splatoon-Weltmeisterschaft in L.A. teilnehmen wird, entscheidet sich Ende März bei der Splatoon European Championship. Sie findet im Rahmen der Polymanga in Montreux statt, einer der größten Conventions der Schweiz.

Der Kampf um die Europameisterschaft beginnt mit den Vorrundenspielen, die vom 30. bis zum Vormittag des 31. März ausgetragen werden. Von 16 Teams schaffen vier den Sprung in die Halbfinal- und Final-Kämpfe. Diese packenden Endrunden werden dann am 31. März ab 13:00 Uhr per Livestream über den YouTube-Kanal von Nintendo-Deutschland und via Twitch übertragen.

Auf die Sieger warten - abgesehen von dem Europameister-Titel - spezielle Splatoon-Trikots, eine Trophäe und die Reise nach Los Angeles. Weitere Qualifikationswettkämpfe für die Splatoon-Weltmeisterschaft auf der E3 finden davor in den drei Regionen USA/Kanada, Japan und Australien/Neuseeland statt.



2 Videos zu Travis Strikes Again: No More Heroes

22.03.18 - Hier sind zwei weitere Videos zum Actionspiel Travis Strikes Again: No More Heroes von Nintendo. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Travis Strikes Again: No More Heroes Switch Gameplay)



Nintendo eröffnet E3 Website

22.03.18 - Nintendo hat seine offizielle E3 Website eröffnet, die vom 12.06.18 bis 14.06.18 in Los Angeles stattfinden wird.
CLICK (Offizielle Homepage: "E3 2018")



Nintendo Labo Video Download

22.03.18 - Hier ist ein neues Video zum interaktiven Spiel- und Bastelset Nintendo Labo für die Switch, Release: 27.04.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Labo - Invent New Ways To Play With Toy-Con Garage - Part 2)



Ys VIII: Lacrimosa of DANA PAL Termin

22.03.18 - NIS America gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ys VIII: Lacrimosa of DANA (PS4, Switch, PS Vita) am 29.06.18 für die Switch in Europa veröffentlicht wird.



Shadowgun Legends Launch Trailer

22.03.18 - Madfinger Games veröffentlicht den Launch Trailer zum Shooter Shadowgun Legends (iOS, Android), der ab sofort weltweit zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Shadowgun Legends Global Launch Promo Video)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

22.03.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 15.03.18 bis 21.03.18 erfasst.

1. ( 2 ) God of War (PS4, Sony)
2. ( 1 ) Far Cry 5 (PS4, Ubisoft)
3. ( 3 ) Donkey Kong Country Tropical Freeze (Switch, Nintendo)
4. ( 4 ) Detroit Become Human (PS4, Sony)
5. ( 5 ) Far Cry 5 (Xbox One, Ubisoft)
6. ( 8 ) Dark Souls Remastered (Switch, Bandai Namco)
7. ( 6 ) Hyrule Warriors Definitive Edition (Switch, Nintendo)
8. (10 ) State of Decay 2 (Xbox One, Microsoft)
9. (NEU) South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (Switch, Ubisoft)
10.(NEU) Yakuza 6: The Song of Life (PS4, Sega)


Mittwoch, 21.03.18




Vivendi verkauft Beteiligung an Ubisoft

21.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass Vivendi seine 27,3-prozentige Beteiligung an dem Spieleentwickler für EUR 2 Mrd. verkaufen wird. Vivendi hatte seine Beteiligung über die letzten drei Jahre für EUR 794 Mio. zusammengekauft.

Der Ausstieg vollzieht sich über mehrere Transaktionen. Der Pensionsfonds Ontario Teachers' und der chinesische Internetkonzern Tencent steigen bei Ubisoft als langfristige Investoren ein. Tencent und Ubisoft haben zudem eine Vereinbarung für eine strategische Partnerschaft abgeschlossen, von der sich der Spielehersteller eine stärkere Marktpräsenz in China erhofft.

Ontario Teachers' wird 3,4 Prozent an Ubisoft für rund EUR 250 Mio. übernehmen. Die Chinesen streben eine Beteiligung von 5,0 Prozent an.

Weiterhin wird Ubisoft Vivendi eigene Aktien einem Anteil von 8,1 Prozent entsprechend direkt abkaufen. Auch wird Vivendi 3 Millionen Aktien oder 2,7 Prozent des Kapitals an die Holdinggesellschaft Guillemot Brothers SE veräußern, die damit ihre Beteiligung auf 15,6 Prozent aufstockt. Der Rest der Aktien soll über ein beschleunigtes Platzierungsverfahren bei institutionellen Investoren untergebracht werden. Alle Transaktionen werden zum Preis von 66 Euro pro Stück ausgeführt.

"Die Investition neuer Langzeit-Aktionäre in Ubisoft zeigt ihr Vertrauen in unser Wertschöpfungspotenzial, und der Rückkauf der Aktien wird allen Anteilseignern zugute kommen", sagte Ubisoft-CEO und -Mitgründer Yves Guillemot.

Vivendi stellte klar, keinesfalls aus dem Videospielegeschäft aussteigen zu wollen. Der Bereich stelle einen wichtigen Eckpfeiler für die Entwicklung des Konzerns dar. Zu Vivendi gehört Gameloft, ein führender Anbieter von Videospielen für mobile Geräte.
CLICK (Finanzen: "Vivendi verkauft Ubisoft-Beteiligung für 2 Milliarden Euro")



Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered soll keinen Multiplayer haben / Entwickler ist nicht Raven

21.03.18 - Der noch unangekündigte Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered von Activision soll angeblichen keinen Multiplayer besitzen. Das behauptet CharlieIntel.

Die Seite will neue Informationen zu dem Spiel von einer Quelle erhalten haben, die von einem Raven Software Mitarbeiter verschiedene Unterlagen über das Spiel erhalten hat.

Das Remaster soll demnach nur eine Kampagne besitzen. Dieser Umstand würde die Preisangabe einer gelöschten Produktliste von Amazon Italien stützen, wo das Spiel mit nur USD 25 auftauchte; Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered kostete damals hingegen USD 40 und besaß Single- und Multiplayer.

Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered soll zudem nicht von Raven Software entwickelt werden. Wahrscheinlicher sei, dass Beenox an dem Spiel arbeiten würde. Activision hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (CharlieIntel: "Sources: Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered has no MP, not developed by Raven")



Arbeitet Activision an Call of Duty: Modern Warfare 4?

21.03.18 - Activision könnte womöglich an dem Shooter Call of Duty: Modern Warfare 4 arbeiten. Das ging aus dem Twitter-Profil von Synchronsprecher und Schauspieler Craig Fairbrass hervor.

In seinem Profil stand, dass er an Modern Warfare 4 mitarbeiten würde; der Eintrag wurde zwischenzeitlich gelöscht, ist aber noch via Google Cache zu sehen.

Fairbrass hatte u.a. in Call of Duty: Modern Warfare 3 als Sergeant Wallcroft und in Call of Duty: Modern Warfare 2 als Ghost mitgespielt. Activision hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.



THQ Nordic und Nickelodeon bringen ausgewählte Spieleklassiker zurück

21.03.18 - THQ Nordic und Nickelodeon geben bekannt, dass sie einige klassische Spiele-Titel von Nickelodeon weltweit zurückbringen werden:

Avatar: The Last Airbender
Back At The Barnyard
Catscratch
Danny Phantom
El Tigre
Invader Zim
Jimmy Neutron
My Life As A Teenage Robot
Rocket Power
Rocko's Modern Life
Rugrats
SpongeBob SquarePants
Tak And The Power Of JUJU
The Fairly OddParents
(nur USA)
The Ren & Stimpy Show
The Wild Thornberrys


Die Spiele waren seinerzeit sehr beliebt und sollen jetzt auf nicht näher genannten Plattformen ein neues Publikum ansprechen. Erscheinungstermine der Neuauflagen sollen zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden.
CLICK (THQNordic: "THQ Nordic and Nickelodeon bring back selected game titles from the past ")



Earth Atlantis für PS4/Xbox One geplant / PAL Termin

21.03.18 - Headup Games gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Earth Atlantis (PS4, Xbox One, Switch) im 2. Quartal 2018 auch für PS4 und Xbox One in Europa veröffentlicht wird.

Am Ende des 21. Jahrhunderts kam es zum "Großen Klimaumschwung". 96 % der Erdoberfläche liegen nun unter Wasser. Die menschliche Zivilisation ist untergangen. Maschinen haben die Gestalt von Meereslebewesen angenommen. Die Ozeane wimmeln von Mischwesen aus Monstern und Maschinen. Der Spieler ist ein Jäger und seine Reise beginnt hier.

Earth Atlantis ist ein Side-Scroller mit originellem "Monsterjäger"-Gameplay. Der Spieler sucht und jagt Seeungeheuer und erkundet eine postapokalyptische Unterwasserwelt. Man schaltet mehrere Schiffe mit besonderen Waffen und Fähigkeiten für seine Reise frei und wird ein legendärer Jäger.

Das Spiel ist in einem einzigartigen und kunstvollen Skizzenstil gehalten und spiegelt den Geist der Meereserkundung des 14. Jahrhunderts wider, als man den Ozean noch für einen gefährlichen, von Monstern bevölkerten Ort hielt.

In Bezug auf Spielsystem und Features machen neu ausbalancierte Gameplay-Mechaniken Earth Atlantis noch unterhaltsamer für Shooter-Einsteiger wie Hardcore-Spieler, während Retro-Fans nun auch das D-Pad zum Steuern ihres Schiffes verwenden können. Das Spiel enthält außerdem mehr Bossekämpfe als je zuvor.



Star Wars Battlefront II Update 2.0 veröffentlicht

21.03.18 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Update 2.0 für den Shooter Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One) ab sofort weltweit erhältlich ist.

Das Update nimmt umfassende Änderungen am Fortschrittssystem vor, optimiert die Spielbalance, Helden und Schiffe sind für alle Spieler freigeschaltet und Bespin aus dem ersten Battlefront ist als neue Karte verfügbar. Alle Änderungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.



Neue Bilder zu Dark Souls Remastered

21.03.18 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG Dark Souls Remastered (PS4, Xbox One, Switch) von From Software. Release: 25.05.18 (Europa)
CLICK PICTURE (Dark Souls: Remastered)



A Way Out Launch Trailer

21.03.18 - Die Hazelight Studios veröffentlichen den Launch Trailer zum Actionspiel A Way Out (PS4, Xbox One). Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (A Way Out Official Game Trailer)



Crash Bandicoot N. Sane Trilogy Video Download

21.03.18 - Activision veröffentlicht ein Video zur Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4, Xbox One, Switch), die am 10.07.18 für Switch und Xbox One in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Diggin' It Death Route | Crash Bandicoot N. Sane Trilogy)



DOOM erhält in Kürze Xbox One X-Unterstützung

21.03.18 - Ein Xbox One X Update für DOOM (PS4, Xbox One, Switch) wird wohl schon bald von Bethesda veröffentlicht. Darauf weist Microsofts offiizielle Support Website hin.

Dort wurde die Xbox One X Unterstützung bislang mit "in Arbeit" angegeben - jetzt wurde der Status in "bald verfügbar" geändert.



Super Smash Bros.: Microsoft würde Banjo gerne als Kämpfer beisteuern

21.03.18 - Microsoft hat keine Einwände, wenn Banjo & Kazooie als Kämpfer in Nintendos Super Smash Bros. mitspielen würden. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft.

Bereits bei der Wii U-/3DS-Version des Prügelspiels hatte Spencer Interesse daran, dass Banjo & Kazooie in dem Nintendo-Titel mitspielen. Vielleicht klappt es deshalb bei der kommenden Switch-Version. Nintendo hat sich hierzu noch nicht geäußert.



6 Bilder und ein Video zu Travis Strikes Again: No More Heroes

21.03.18 - Nintendo veröffentlicht 6 neue Bilder zum Actionspiel Travis Strikes Again: No More Heroes, während ein neues Video von der GDC 2018 vorliegt. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GDC 2018 - Travis Strikes Again Gameplay)
CLICK PICTURE (6 x Travis Strikes Again: No More Heroes)



Hyper Light Drifter PAL Termin

21.03.18 - Heart Machine gibt bekannt, dass das Action RPG Hyper Light Drifter (PS4, Xbox One, Switch) im Sommer 2018 für die Switch in Europa auf den Markt kommen wird.



Nidhogg 2 PAL Termin

21.03.18 - Messhof gibt bekannt, dass das Actionspiel Nidhogg 2 (PS4, Switch) 2018 auch für die Switch in Europa auf den Markt kommen soll.
CLICK (Messhof: "Switch the way you play Nidhogg 2 later this year!")



Oceanhorn 2 Video Download

21.03.18 - FDG zeigt auf der GDC 2018 ein neues Video zum Action/Adventure Oceanhorn 2 (iOS, Android). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Oceanhorn 2 - GDC Demo Trailer)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

21.03.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 12.03.18 - 18.03.18.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2018 Total
Switch 54.342 45.084 589.717
PS4 14.349 14.251 521.252
PS4 Pro 8.278 14.112 149.320
New 2DS LL 4.937 5.413 93.797
New 3DS LL 3.664 4.074 51.074
PS Vita 3.644 5.476 58.271
2DS 547 761 15.258
Xbox One 80 104 1.085
Xbox One X 74 78 4.263


Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

21.03.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)



Aktuelle Hardware- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

21.03.18 - Hier sind die Hard- und Software-Charts für Februar 2018 aus den USA, die von der NPD Group erhoben wurden.
CLICK PICTURE (Hard- & Software-Charts USA Februar 2018)


Dienstag, 20.03.18




Aktuelle Wertungen der Famitsu

20.03.18 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Super Robot Wars X (PS4/PS Vita, Bandai Namco): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
80's Overdrive (Switch, Rainy Frog): 7 / 6 / 7 / 8 - (28/40)
Memories Off: Innocent File (PS4/PS Vita, 5pb): 10 / 7 / 7 / 8 - (32/40)
Enkan no Memoria: Kakera Tomoshi (PS Vita, Dramatic Create): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Galtia V Edition (PS Vita, Dramatic Create): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
The Men of Yoshiwara: Ohgiya (Switch, Dogenzaka Lab): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Biyoushi Debut Monogatari: Top Sutairisuto o Mezasou! (3DS, Nippon Columbia): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
PriPara All Idol Perfect Stage (Switch, Takara Tomy): 7 / 8 / 8 / 7 - (30/40)



CD Projekt Red eröffnet Studio in Breslau

20.03.18 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass man ein weiteres Studio im polnischen Wroclaw (Breslau) eröffnet hat. Das neue Studio besteht aus 18 Industrie-Veteranen, die CD Projekt Red Warschau und Krakau bei der Entwicklung von Cyberpunk 2077 unterstützen sollen.
CLICK (CDProjekt: "Introducing CD PROJEKT RED Wroclaw")



Schöpfer von Psygnosis' Rollcage kehren mit GRIP zurück / Video Download

20.03.18 - Caged Element gibt bekannt, dass man an dem futuristischen Rennspiel GRIP (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Das Spiel läuft auf der Unreal Engine 4 und lehnt sich an die klassischen Rollcage-Titel an. In den Rennen muss man die Gegner nicht nur abhängen, sondern auch mit Waffen zerstören. Man rast sowohl auf dem Boden als auch an Wand und Decke entlang.

Die Entwickler versprechen acht Fahrzeuge von 3 Herstellern sowie sechs Spielmodi (Classic Race, Ultimate Race, Elimination, Time Trial, Arena (Deathmatch) & Carkour). 10 Strecken sind geplant, dazu kommen 3 Arenen und 15 Carkour-Pisten.

Jeder Wagen greift auf mindestens fünf Waffen (Scorpion, Raptor, Ironfist, Hydra, Assassin) und vier Power-Ups (Aegis, Firestorm, EMP, Ramraider) zurück. Der Soundtrack besteht aus 12 Tracks, die aus dem Genre Drum n Bass, Trance und Techno stammen. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GRIP - Announcement Trailer)



Lumines Remastered in Arbeit / Video Download / PAL Termin

20.03.18 - Enhance Games gibt bekannt, dass man an dem Musik-Puzzlespiel Lumines Remastered (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet; das Spiel erschien erstmals 2004 für PSP.

Die Musik soll das HD Rumble Feature der Switch nutzen, so dass man beim Spielen ein besseres Feedback erhält. Die Grafik wird in HD dargestellt, die Arbeiten werden vom Original-Director Tetsuya Mizuguchi geleitet. Release: Mai 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Lumines Remasterd Revealed for Nintendo Switch)
CLICK (Offizielle Homepage: "Lumines Remastered")
CLICK (PlayStation: "Lumines Remastered Announced, Shinin' Brighter Than Ever on PS4")



Gearbox will Duke Nukem-Spielesammlung veröffentlichen

20.03.18 - Gearbox hat Interesse daran, eine Spielsammlung mit allen Duke Nukem-Titeln zu veröffentlichen. Das sagte Randy Pitchford, Chief Executive Officer von Gearbox Software, in der Nerdvana Live Show.

Bis es zu einer Veröffentlichung kommt, müssen aber noch viele rechtliche Hürden aus dem Weg geräumt werden, meint Pitchford.



Sonic Mania Plus: Encore DLC für Sonic Mania-Besitzer kostenpflichtig

20.03.18 - Besitzer von Sonic Mania (PS4, Xbox One, Switch) erhalten den "Encore DLC" von Sonic Mania Plus (PS4, Xbox One, Switch) nicht kostenlos, sonden müssen ihn bezahlen. Das stellt Sega in einer Email an SegaNerds klar.

Zuvor hieß es noch, dass die neuen Features von Sonic Mania Plus Besitzern von Sonic Mania kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Release: Sommer 2018 (Europa)
CLICK (SegaNerds: "SEGA clarifies how existing Sonic Mania owners will get "Encore DLC" pack - Nothing in life is free and SEGA is here to remind you ...")



GDC: Amazon stellt GameOn Multiplayer-Plattform vor

20.03.18 - Amazon hat auf der Game Developers Conference GameOn vorgestellt: Es handelt sich um eine neue Plattform, mit der Entwickler plattformübergreifenden Multiplayer in ihre Spiele (Konsole, Mobile, PC) integrieren können. GameOn soll bis 01.05.18 kostenlos angeboten werden.
CLICK (Developer: "Amazon GameOn - Engage your players with competitions.")



A Way Out: Keine DLCs geplant / Infos zu Xbox One X- und PS4 Pro-Versionen

20.03.18 - Die Hazelight Studios haben für das Actionspiel A Way Out (PS4, Xbox One) keinerlei DLCs geplant. Das bestätigte Director Josef Fares bei einem AMA auf Reddit.

Stattdessen hat man mit dem Spiel abgeschlossen und konzentriert sich bereits voll und ganz auf das nächste Projekt.

Weiter heißt es, dass die Bildrate auf PS4 Pro und Xbox One X nicht fest ist. Auf der Standard PS4 ist sie hingegen bei 30 fps fixiert. Die Auflösung des Spiels wird zudem auf Xbox One X und PS4 Pro höher sein. Release: 23.03.18 (Europa)



Agony unbestimmt verschoben

20.03.18 - Das Madmind Studio gibt bekannt, dass das Horrorspiel Agony (PS4, Xbox One) vom 30.03.18 auf einen unbestimmten Termin weltweit verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler für den letzten Feinschliff nutzen.
CLICK (Kickstarter: "New details about the release date")



Atari stellt "Atari VCS" Spielkonsole vor

20.03.18 - Atari hat auf der Game Developers Conference (19.03.18 - 23.03.18) in San Francisco seine Spielkonsole Ataribox vorgestellt, die ab sofort "Atari VCS" - in Anlehnung an das Atari VCS 2600 (Video Computer System) - heißen wird.

Die Konsole basiert auf einem Custom AMD Prozessor. Auf ihr sollen eine Menge klassischer Atari-Spiele, aber auch aktuelle Spiele von anderen Studios laufen.

Für das System sollen sowohl klassische Joysticks als auch moderne Controller angeboten werden. Infos zu Vorbestellungen sollen im April 2018 mitgeteilt werden. Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit wurden nicht gemacht.
CLICK PICTURE (5 x Atari VCS)
CLICK (Atari: "ATARI® OFFICIALLY INTRODUCES THE ATARI VCSTM, ITS ALL-NEW VIDEO COMPUTER SYSTEM INSPIRED BY MORE THAN 40 YEARS OF HISTORY")



Titan Quest Launch Trailer

20.03.18 - THQ Nordic veröffentlicht den Launch Trailer zum Action RPG Titan Quest (PS4, Xbox One, Switch), das ab sofort in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Titan Quest - Release Trailer Console)



Overkill's The Walking Dead Video Download

20.03.18 - Overkill zeigt ein Video zum Shooter Overkill's The Walking Dead (PS4, Xbox One). Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (VFX Breakdown "Overkill's The Walking Dead - Aidan Character trailer")



Onrush Video Download

20.03.18 - Hier sind fünf neue Videos zu Codemasters' Arcade-Rennspiel Onrush (PS4, Xbox One). Release: 05.06.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Onrush Is Not The Arcade Racer You're Expecting)



Attack on Titan 2 Launch Trailer

20.03.18 - Koei Tecmo veröffentlicht den Launch Trailer zum Actionspiel Attack on Titan 2 (PS4, Xbox One, Switch), das ab sofort in Europa erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Attack on Titan 2 (A.O.T.2) Official Launch Trailer)



One Finger Death Punch 2 Video Download

20.03.18 - Hier ist ein neues Video zum Prügelspiel One Finger Death Punch 2 von Silver Dollar Games, das von der GDC 2018 stammt. Release: Frühjahr 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (One Finger Death Punch 2 hands-on at GDC 2018)



Nindies Showcase Spring 2018 Video

20.03.18 - Nintendo hat ein Video seiner "Nintendo Switch Nindies Showcase Spring 2018" veröffentlicht, in der mehr als ein Dutzend Indie-Spiele vorgestellt werden.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Switch Nindies Showcase Spring 2018)



Phantasy Star Online 2 Cloud Preloading gestartet

20.03.18 - Sega gibt bekannt, dass das Preloading des MMORPGs Phantasy Star Online 2 Cloud ab sofort in Japan möglich ist. Der Download hat eine Größe von 40MB. Release: 04.04.18 (Japan)
CLICK (Sega_Official: "容量はなんと約40MB!! ご自宅のNintendo Switch™ に『PSO2 クラウド』を今すぐダウンロード! 4月4日(水)のサービス開始に先駆け、只今よりアプリの先行ダウンロードを開始! もちろん基本プレイは無料、今までのプレイデータもご利用いただけます!")



Playerunknown's Battlegrounds Patch 11 erscheint morgen

20.03.18 - PUBG Corp. gibt bekannt, dass der Patch 11 für Playerunknown's Battlegrounds am 21.03.18 in Europa erscheinen soll. Das Update soll in erster Linie Fehler im Spiel beheben.
CLICK (Nico_Bihary: "We'll wrap up testing on #PUBG #Xbox Patch 11 tomorrow, if no issues we'll be looking to push this live ~1am Wednesday PST. This is a bug fixing patch, not a major content drop. We will have more on test server content as we get closer to release. Thanks!")



Sudden Strike 4: European Battlefields Edition PAL Termin / Video Download

20.03.18 - Kalypso Media gibt bekannt, dass das Strategiespiel Sudden Strike 4: European Battlefields Edition (PS4, Xbox One) am 25.05.18 in Europa für die Xbox One erscheinen wird.

Die Sammlung beinhaltet neben dem Hauptspiel Sudden Strike 4 die Add-Ons Battle of Kursk, Road to Dunkirk und das bisher unveröffentlichte Add-On Finland - Winter Storm sowie drei exklusive Multiplayer-Karten, die nur für die Xbox One erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (Sudden Strike 4 - European Battlefields Edition Trailer)



Unity Engine Demo von der GDC 2018

20.03.18 - Hier ist ein Video z ueiner Unity Engine-Demo von der Game Developers Conference, die auf der PS4 Pro läuft.
DOWNLOAD VIDEO (PS4 Pro Unity EngineReal-Time Tech Demo GDC 2018)



God of War bleibt in Zukunft in der nordischen Mythologie / Vier Schwierigkeitsgrade enthalten

20.03.18 - Die zukünftigen God of War-Titel werden ebenfalls in der nordischen Mythologie spielen. Das bestätigte Aaron Kaufman von den Sony Santa Monica Studios im Gespräch mit Jagat Review.

Das aktuelle God of War wird zudem vier verschiedene Schwierigkeitsgrade besitzen. Das sagte Creative Director Cory Barlog in einem Interview von RollingStone.

Im höchsten Schwierigkeitsgrad wurden sämtliche Gegner komplett geändert, die z.B. völlig neue Angriffsmuster besitzen. Am leichtesten ist der "Story Mode": Hier sollen die Spieler die Welt genießen können und nicht alle zwei Sekunden sterben. Release: 20.04.18 (Europa)



Zone of the Enders: The 2nd Runner MARS JAP Termin

20.03.18 - Konami wird das Actionspiel Zone of the Enders: The 2nd Runner MARS (jap. "Anubis Zone of the Enders: Mars") im September 2018 in Japan auf den Markt bringen. Das schreibt die neueste Ausgabe der Famitsu.



Zanki Zero JAP Termin

20.03.18 - Das Rollenspiel Zanki Zero (PS4, PS Vita) von Spike Chunsoft wird im Sommer 2018 in Japan ausgeliefert, wie die neueste Famitsu schreibt.



RPG Maker Fes Player mit über 550.000 Downloads

20.03.18 - Kadokawa gibt bekannt, dass die kostenlose RPG Maker Fes Player App mittlerweile mehr als 550.000 Downloads im japanischen eShop erreicht hat. Mit der App lassen sich mit RPG Maker Fes entwickelte RPGs herunterladen und spielen.
CLICK (4Gamer: "「RPGツクール フェス」が56%オフ価格で購入できる記念セールが開催")



PUBG Mobile ab sofort weltweit erhältlich

20.03.18 - Tencent gibt bekannt, dass der Shooter PUBG Mobile (iOS, Android) ab sofort weltweit im PlayStore und AppStore erhältlich ist.
CLICK (PUBattlegrounds: "The true Battle Royale experience is now on your phone. PUBG Mobile is available for iOS and Android in the US today. More regions will be announced at a later date.")



Ghostbusters World Video Download

20.03.18 - Ghost Corps zeigt ein Video zum AR-Spiel Ghostbusters World (iOS, Android). Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ghostbusters World Gameplay Trailer GDC 2018)


Montag, 19.03.18




LEGO The Incredibles bestätigt

19.03.18 - TT Games arbeitet an dem Actionspiel LEGO The Incredibles (PS4, Xbox One, Switch). Das steht auf Rückseiten von Verpackungen von LEGO-Spielzeug zum kommenden Kinofilm, wie TheBrickFan bei Walmart entdeckt hat.

Bei dem US-Händler befindet sich das Spielzeug bereits in den Regalen, wo auf den Verpackungen für das Videospiel geworben wird. Einzelheiten liegen nicht vor. Release: 2018 (Europa)
CLICK PICTURE (LEGO The Incredibles)
CLICK (TheBrickFan: "LEGO The Incredibles Video Game Confirmed for Later This Year")



Plant Grasshopper Remasters von Killer 7 und Flower, Sun, and Rain?

19.03.18 - Grasshopper Manufacture soll angeblich Remasters seiner Spieleklassiker Killer 7 (PS2/GC, 2005) und Flower, Sun, and Rain (Hana to Taiyou to Ame to) (PS2/NDS, 2001) planen.

Das soll Suda 15 auf einem Event des japanischen Entwicklers angekündigt haben, wie Steelballrunner - hat die Veranstaltung besucht - meldet.

Plattformen und Termine wurden nicht genannt. Eine offizielle Pressemitteilung von Grasshopper liegt nicht vor.



Nächstes Atelier-Spiel soll im Mai/Juni enthüllt werden

19.03.18 - Gust will Einzelheiten zum nächsten Atelier-Spiel im Mai oder Juni 2018 enthüllen. Das teilt Gust in einem Live Stream mit. Zu diesem Zeitpunkt findet auch der 20. Geburtstag der Rollenspielserie statt.
CLICK (GamesTalk: "ガスト、「アトリエ」20周年を締めくくる作品を5月か6月頃に発表予定!『ブルーリフレクション』の続編も示唆")



Software Trend-Charts aus Japan

19.03.18 - Hier sind erste Software Trend-Charts aus Japan, die auf Angaben von Tsutaya basieren. Die Verkaufszahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 12.03.18 bis 18.03.18.

1. Hoshi no Kirby: Star Allies (Switch, Nintendo)
2. Shingeki no Kyojin 2 (Attack on Titan 2) (PS4, Bandai Namco)
3. Shingeki no Kyojin 2 (Attack on Titan 2) (Switch, Bandai Namco)
4. Hokuto ga Gotoku (PS4, Sega)
5. Monster Hunter World (PS4, Capcom)
6. Shingeki no Kyojin 2 (Attack on Titan 2) (PS Vita, Bandai Namco)
7. Splatoon 2 (Switch, Nintendo)
8. Mario Kart 8 Deluxe (Switch, Nintendo)
9. Devil May Cry HD Collection (PS4, Capcom)
10.Winning Post 8 - 2018 (PS4, Koei Tecmo)



Handelt Assassin's Creed 2019 im antiken Griechenland?

19.03.18 - Das für 2019 geplante Assassin's Creed von Ubisoft soll angeblich im antiken Griechenland handeln. Das behauptet ComicBook unter Berufung auf nicht näher genannte Ubisoft-nahe Quellen.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass die Vollproduktion des neuesten Assassin's Creed Anfang 2017 begonnen hatte. Ubisoft hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (ComicBook: "Assassin's Creed 2019: First Rumored Details Emerge")



Assassin's Creed Rogue Remastered Video Download

19.03.18 - Hier ist ein Video mit den ersten 15 Spielminuten von Ubisofts Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4, Xbox One). Release: 20.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The First 15 Minutes of Assassin's Creed Rogue Remastered)



Warriors Orochi 4 Video Downnload / PAL Termin

19.03.18 - Koei Tecmo zeigt ein Video zum Actionspiel Warriors Orochi 4 (Plattformen: TBA), das 2018 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Warriors Orochi 4 - Teaser)



Playerunknown's Battlegrounds Patch 11 hat Zertifizierung durchlaufen

19.03.18 - PUBG Corp. gibt bekannt, dass der Patch 11 für Playerunknown's Battlegrounds die Zertifizierung von Microsoft durchlaufen hat. Patch Notes und Angaben zum Erscheinungstermin sollen am Anfang dieser Woche genannt werden.
CLICK (PUBGXboxLive: "Patch 11 has passed Xbox certification. Patch notes and release info early next week! ")



Sea of Thieves Launch Trailer

19.03.18 - Rare zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Sea of Thieves. Release: 20.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sea of Thieves: Museum of More Pirate)



Flashback Collector's Edition angekünfigt / PAL Termin

19.03.18 - Microids gibt bekannt, dass das Action/Adventure Flashback am 07.06.18 auch als Collector's Edition in Europa erscheinen wird.

Die Sonderauflage wird anlässlich des 25. Jubiläums des SNES-Originals veröffentlicht. Sie enthält das Spiel auf Card, eine Retro-Hülle im Design eines SNES-Moduls, eine nummerierte Metallplatte, eine 24-seitige Anleitung und den digitalen Soundtrack (Remastered Version).

In Flashback können die Spieler auf der Switch zwischen dem Original von 1993 und einem "Modern Mode" wählen: Er bietet Post-FX Graphic Filter, komplett überarbeitete Musik und Sound, eine "Rewind"-Funktion und Tutorials.
CLICK PICTURE (Flashback Collector's Edition)



Happy Birthdays Video Download

19.03.18 - NIS America veröffentlicht ein neues Video zur Simulation Happy Birthdays, die am 08.06.18 in Europa auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Happy Birthdays - Video)



The Snack World: Trejarers Gold TV Spot Download

19.03.18 - Level 5 veröffentlicht einen japanischen TV Spot zum Rollenspiel The Snack World: Trejarers Gold (Switch, 3DS). Release: 12.04.18 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (The Snack World: Trejarers Gold - TV Spot)



Sol Divide PAL Termin

19.03.18 - Zerodiv gibt bekannt, dass das Actionspiel Sol Divide am 22.03.18 im eShop in Europa erscheinen wird.



Ni no Kuni II: Revenant Kingdom Launch Trailer

19.03.18 - Bandai Namco zeigt den Launch Trailer zum Rollenspiel Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (dt. "Ni no Kuni II: Schicksal eines Königsreichs") von Level 5. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ni no Kuni II: Revenant Kingdom - Launch Trailer | PS4, PC)



God of War TV Spot / 5 Videos

19.03.18 - Sony zeigt einen englischen TV Spot sowie fünf neue Videos zum Actionspiel God of War. Release: 20.04.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (5 x God of War: 15 Minutes of Gameplay - PS4 Gameplay Walkthrough | PS Underground, God of War's New Combat System Explained | PS4 Pro)
DOWNLOAD VIDEO -2- (God of War - Full TV Commercial | PS4)



Yakuza Kiwami 2 PAL & USA Termin / Video Download

19.03.18 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Yakuza Kiwami 2 am 28.08.18 in Europa und den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Yakuza Kiwami 2 Announcement Trailer)



SEGA World Drivers Championship 2018 Launch Trailer

19.03.18 - Sega zeigt den Launch Trailer zum Rennspiel SEGA World Drivers Championship 2018, das ab sofort in den Spielhallen in Japan zu finden ist.
DOWNLOAD VIDEO (SEGA World Drivers Championship 2018)



Subway Surfers erstes Spiel im PlayStore mit über 1 Mrd. Downloads

19.03.18 - Kiloo gibt bekannt, dass Subway Surfers das erste Android-Spiel ist, das mehr als 1 Mrd. Downloads im Google PlayStore erreicht hat. Das Spiel ist seit Mai 2012 erhältlich.
CLICK (PrNewsWire: "'Subway Surfers' First Game in History to Run Past One Billion Downloads on Google Play")



Mary Skelter 2 Video Download

19.03.18 - Compile Heart zeigt ein Video zum Dungeon Crawler Mary Skelter 2, der am 28.06.18 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Mary Skelter 2 - Trailer)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

19.03.18 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

19.03.18 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Samstag, 17.03.18




Sega kündigt Sonic Mania Plus an

17.03.18 - Sega gibt bekannt, dass man an Sonic Mania Plus (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet. Es handelt sich um die Datenträger-Version des bereits veröffentlichten Sonic Mania, die neue Features enthalten soll.

Neu sind die beiden spielbaren Charaktere Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel, ein "Competition Mode" für vier Spieler und ein neuer "Encore Mode". Besitzer von Sonic Mania erhalten die neuen Inhalte als Gratis-Update.

Die Verpackung besteht aus einem Wende-Cover im Sega Mega Drive-Design. Außerdem liegt noch ein 32-seitiges Sonic Mania Artbook bei. Preis: USD 29,99. Release: Sommer 2018 (Europa)
CLICK PICTURE (Sonic Mania Plus)



Sega zeigt Teaser zu neuem Sonic-Rennspiel

17.03.18 - Sega hat ein kurzes Teaser Video veröffentlicht, das ein neues Sonic-Rennspiel zeigt. Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (TOP SECRET)


Freitag, 16.03.18




Happy Birthdays Demo am 22. März in Japan

16.03.18 - Arc System Works gibt bekannt, dass eine Demo zur Simulation Happy Birthdays am 22.03.18 in Japan erscheinen wird.

Darin können die Spieler die Levels "Greenlands", "Fiery Earth", "Stone Plains" und "Frozen Grounds" spielen, bis 1,5 Mio. Jahre im Spiel vegangen sind oder der erste primitive Menschen geboren wird.

Der Spielstand kann später in die Vollversion übernommen werden. Release: 08.06.18 (Europa)
CLICK (ArcSystemWorks: "Nintendo Switch™専用ソフト「Happy Birthdays」 3月22日より体験版配信決定!")



Nindies Showcase am 20. März

16.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass das neueste Nindies Showcase Video am 20.03.18 um 17:00 Uhr (MEZ) veröffentlicht wird. In dem Video auf live.nintendo.com werden kommende Indie-Spiele für Nintendo-Systeme vorgestellt.
CLICK (NintendoAmerica: "Tune in 3/20 at 9am PT for a #Nindies Showcase highlighting the hottest upcoming indie games for #NintendoSwitch!")



Japan: Über 54 Prozent der Switch-User wollen für Online-Service zahlen

16.03.18 - 54,7 Prozent aller Switch-Besitzer sind in Japan bereit, für Nintendos kostenpflichtigen Online-Service zu bezahlen. Das geht aus einer Umfrage der Famitsu hervor.

36 Prozent sind noch unentschlossen und könnten ebenfalls bezahlen, wenn sie sehen, was der Service ihnen bietet. Der Online-Service soll im September 2018 in Europa starten.
CLICK (GoNintendo: "Famitsu poll finds that 54% of Switch owners plan to pay for Switch's online service")



Dark Souls Remastered: Grafikanalyse von Digital Foundry

16.03.18 - Digital Foundry hat die Grafik von Bandai Namcos Dark Souls: Remastered (PS4, Xbox One, Switch) auf der Switch in einem neuen Video analysiert. Release: 25.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls Remastered: Switch Trailer Analysis + Xbox 360 Graphics Comparison)



Lode Runner Legacy Video Download

16.03.18 - Tozai Games veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Lode Runner Legacy, das im Frühjahr 2018 in Europa im eShop erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Lode Runner Legacy for Nintendo Switch - Official Game Trailer 2018)



Detroit: Become Human Video Download

16.03.18 - Quantic Dream veröffentlicht ein neues Video zum Action/Adventure Detroit: Become Human. Release: 25.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Detroit: Become Human - Trailer)



Little Witch Academia: Chamber of Time PAL Termin

16.03.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das JRPG Little Witch Academia: Chamber of Time am 15.05.18 im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.



Ni no Kuni II: Revenant Kingdom Video Download

16.03.18 - Bandai Namco veröffentlicht drei neue Videos zum Rollenspiel Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (dt. "Ni no Kuni II: Schicksal eines Königsreichs") von Level 5. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Ni no Kuni II: Revenant Kingdom)



State of Decay 2 Video Download

16.03.18 - Undead Labs veröffentlichen ein neues Video zum Survival-Zombiespiel State of Decay 2. Release: 22.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (State of Decay 2: A Deeper Look at the Upgraded Base-Building System)



Ankündigung von Oddworld Inhabitants am 20. März

16.03.18 - Oddworld Inhabitants planen für den 20.03.18 eine Ankündigung, wie aus einem kurzen Video hervorgeht. Die Ankündigung steht wohl mit Oddworld: Soulstorm (PS4, Xbox One) in Zusammenhang.



Star Wars Battlefront II erhält Fortschritts-Update am 21. März

16.03.18 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man ein überarbeitetes Fortschrittssystem für den Shooter Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One) am 21.03.18 veröffentlichen wird.

Mit diesem Update ist der Fortschritt jetzt linear. Sternkarten und alle weiteren Objekte, die das Gameplay beeinflussen, können ausschließlich durch Gameplay errungen und nicht gekauft werden. Stattdessen erhalten die Spieler Erfahrungspunkte für die Klassen, Heldencharaktere und Schiffe, die sie im Multiplayer spielen.

Hat man genügend Erfahrungspunkte gesammelt, um mit dieser Einheit eine Stufe aufzusteigen, erhält man einen Fähigkeiten-Punkt, mit dem man die zulässige Sternkarte, die man ausrüsten möchte, freischalten oder verbessern kann.

Alles, was der Spieler bisher errungen und freigeschaltet hat, behält er. Man behält also sämtliche Sternkarten, Helden, Waffen und alles andere, was man bereits erhalten hat. Was ein Spieler bisher erhalten hat, kann er mit diesem Update auch weiterhin nutzen, unabhängig davon, wie viel oder wie wenig Fortschritt er damit bereits gemacht hast.

Kisten enthalten keine Sternkarten mehr und können nicht gekauft werden. Kisten bekommt man, wenn man sich täglich anmeldet, Meilensteine abschließt und Herausforderungen mit Zeitvorgabe meistert. In diesen Kisten findet man Kredits oder kosmetische Objekte wie Emotes oder Siegerposen, aber nichts, was das Gameplay beeinflusst.

Ab April kann man Aussehen direkt mit Ingame-Kredits oder -Kristallen kaufen. Die ersten neuen Aussehen erscheinen schon bald, und man kann sich dann direkt neue Aussehen für seine Helden und Truppler holen, und zwar mit Kredits (werden im Spiel errungen) oder Kristallen (können im Spiel und in First-Party-Stores gekauft werden).

Neben weiteren Balancing-Patches wollen EA und DICE Star Wars Battlefront II in den nächsten Monaten auch einige Modi hinzufügen, die außergewöhnliche, brandneue Spielerlebnisse bieten werden. Einige davon, wie das kürzlich veröffentlichte und zeitlich begrenzte Jetpack-Fracht, unterscheiden sich radikal von allem, was man bisher im Spiel erlebt hat.
CLICK (EA: "Überarbeitetes Fortschrittssystem erscheint demnächst")



Live Stream zum Sonic Panel der SXSW 2018 ab 21:30 Uhr

16.03.18 - Sega gibt bekannt, dass auf der South by Southwest (SXSW 2018) erneut ein Sonic Panel stattfinden wird. Auf dem Panel sind verschiedene Ankündigungen rund um Sonic zu erwarten, ein Live Stream wird auf twitch.tv/tssznews zu sehen sein.



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

16.03.18 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 05.03.18 bis 10.03.18 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) Monster Hunter: World (Capcom)
2. (NEU) Life is Strange: Before the Storm Limited Edition ...
5. (NEU) Bravo Team (Sony)
...
9. (NEU) Wissen ist Macht (Sony)

Xbox One
1. ( 1 ) Monster Hunter: World (Capcom)
2. (NEU) Life is Strange: Before the Storm Limited Edition (Square Enix)
...
6. (NEU) Final Fantasy XV Royal Edition (Square Enix)

Switch
1. ( 1 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
2. ( 2 ) Super Mario Odyssey (Nintendo)

3DS
1. ( 1 ) Pokemon Ultrasonne (3DS)
2. ( 2 ) Super Mario 3D Land Selects (3DS)



Deutschland: Konsolen- und PC-Spiele-Charts für Februar

16.03.18 - Game (Verband der deutschen Games-Branche e.V.) hat die Konsolen- und PC-Spiele-Charts für Februar 2018 für Deutschland veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Top 20 PC- & Konsolespiele - Februar 2018)



Far Cry 5 Kampagne offline spielbar / Video Download

16.03.18 - Die Kampagne des Shooters Far Cry 5 (PS4, Xbox One) ist auch komplett offline spielbar. Das hat Executive Producer Dan Hay von Ubisoft gegenüber Gamespot bestätigt. Release: 27.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry 5: Die Predigt - Live Action Trailer)
CLICK (Gamespot: "Far Cry 5 Has Microtransactions, Campaign Is Playable Offline")



Shadow of the Tomb Raider offiziell angekündigt / Teaser Trailer

16.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass man an Shadow of the Tomb Raider (PS4, Xbox One) arbeitet. Die Auslieferung soll am 14.09.18 in Europa erfolgen, weitere Details sollen am 27.04.18 enthüllt werden.
DOWNLOAD VIDEO (SHADOW OF THE TOMB RAIDER - Announcement Teaser)



The Crew 2 Motor Edition enthüllt / PAL Termin / Video Download

16.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Rennspiel The Crew 2 (PS4, Xbox One) am 29.06.18 in Europa in den Handel kommen wird. Gleichzeitig wird auch die Sonderauflage The Crew 2 Motor Edition erhältlich sein.

Mit dieser können Fans das Spiel drei Tage früher starten und somit ihre Motoren bereits aufrüsten, bevor der Wettkampf am 29. Juni für alle startet. Die Motor Edition ist ab sofort und exklusiv im Ubisoft Store erhältlich. Sie beinhaltet außerdem:

- The Crew 2 Gold Edition und den Season Pass, welcher neue Fahrzeuge, Outfits, zusätzliche Inhalte und vieles mehr beinhaltet.

- Das Motorsport Deluxe-Paket, welches einzigartige Outfits und Fahrzeuge beinhaltet. Hierzu gehört der 2017er FORD F-150 RAPTOR RACE TRUCK, das 2002er PILATUS PC-21 AIR RACE EDITION-Flugzeug und der 2008er ABARTH 500 MONSTER TRUCK EDITION.

- Ein amerikanisches Nummernschild, welches speziell für The Crew 2 angepasst wurde und in einer hochwertigen Sammlerbox verschickt wird, ein exklusives Steelbook, die offizielle Landkarte des Spiels sowie vier originale Sticker.

Vorbesteller des Spiels bekommen zudem das The Crew 2 Legendary Motors-Paket, mit dem sie exklusive Fahrzeuge wie den 2016er Mercedes-AMG C 63 Touring Car und die 2017er HARLEY-DAVIDSON® IRON 883 erhalten.
DOWNLOAD VIDEO (THE CREW 2: Ankündung des Erscheinungsdatums / Gameplay Trailer | Ubisoft [DE])



Soul Calibur VI mit Geralt von Riva aus The Witcher / Video Download

16.03.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass Geralt von Riva aus der The Witcher-Serie ein spielbarer Charakter im Prügelspiel Soul Calibur VI (PS4, Xbox One) sein wird.

Geralt, ausgebildet an der Wolfsschule, gilt als einer der effektivsten seiner Zunft. Ausgestattet mit übermenschlichen Reflexen, Stärke und ein Meister im Schwertkampf dürfen sich Spieler, die als Geralt in den Kampf ziehen, über den Signatur-Kampfstil des Hexers freuen.

Eine Kombination aus Schwertkampf, fähigkeitssteigernden Tränken und Kampfzauber. Doug Cockle - die englische Stimme von Geralt von Riva - leiht dem Hexer auch in Soul Calibur VI wieder seine Stimme. Als weiteres Feature können Spieler in Kaer Morhen kämpfen, begleitet von "Hunt or be Hunted" - einer Komposition aus dem Soundtrack zu The Witcher 3: Wild Hunt. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SOULCALIBUR VI - PS4/XB1/PC - Geralt of Rivia (Guest character announcement trailer))



Super Bomberman R Video Download

16.03.18 - Konami veröffentlicht ein erstes Video zum Actionspiel Super Bomberman R (PS4, Xbox One, Switch), das am 14.06.18 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Super Bomberman R - PS4, Xbox One and PC announcement trailer)



Penguin Wars PAL Termin

16.03.18 - Dispatch Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Penguin Wars (PS4, Xbox One, Switch) von City Connection am 15.05.18 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK (DispatchGames: "As promised - here is some additional information about Penguin Wars. Here are the European package fronts - which will ship SIMULTANEOUSLY with the US version of the game currently slated for May 15, 2018! ")



Tropico 6 Video Download

16.03.18 - Kalypso veröffentlicht ein neues Video zur Simulation Tropico 6 (PS4, Xbox One), die 2018 in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tropico 6 - Gameplay Trailer)



Über 6,7 Mio. Ace Attorney Spiele verkauft

16.03.18 - Capcom gibt bekannt, dass von seiner Ace Attorney-Serie mittlerweile mehr als 6,7 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden.

Die Serie hat ihren Ursprung mit Phoenix Wright: Ace Attorney 2001 auf dem Game Boy Advance, während der neueste Teil für die Switch erscheinen soll.
CLICK (AnimeNewsNetwork: "Ace Attorney Anime Gets 2nd Season This Fall")



Valkyrie Profile: Lenneth Video Download / JAP Termin

16.03.18 - Square Enix veröffentlicht drei Videos zum Rollenspiel Valkyrie Profile: Lenneth (iOS, Android, PSP), das am 22.03.18 in Japan für Mobilgeräte erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Valkyrie Profile: Lenneth - Gameplay)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

16.03.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 08.03.18 bis 14.03.18 erfasst.

1. ( 1 ) Far Cry 5 (PS4, Ubisoft)
2. ( 3 ) God of War (PS4, Sony)
3. ( 4 ) Donkey Kong Country Tropical Freeze (Switch, Nintendo)
4. ( 2 ) Detroit Become Human (PS4, Sony)
5. ( 7 ) Far Cry 5 (Xbox One, Ubisoft)
6. (NEU) Hyrule Warriors Definitive Edition (Switch, Nintendo)
7. ( 9 ) Sea of Thieves (Xbox One, Microsoft)
8. (10 ) Dark Souls Remastered (Switch, Bandai Namco)
9. ( 6 ) Ni No Kuni II (PS4, Bandai Namco)
10.(NEU) State of Decay 2 (Xbox One, Microsoft)


Mittwoch, 14.03.18




Tomb Raider Ankündigung am 15. März / PAL Termin / Teaser Trailer geleakt (UPDATE)

14.03.18 - Square Enix wird am 15.03.18 um 14:00 Uhr (MEZ) eine Ankündigung zu Tomb Raider vornehmen. Das geht aus der offiziellen Website hervor.

Es handelt sich wohl um die Enthüllung von Shadow of The Tomb Raider, das am 14.09.18 für PS4 und Xbox One in Europa erscheinen soll. Vorbestelleraktionen werden am 27.04.18 vorgestellt, am selben Tag soll auch eine größere Enthüllung des Spiels stattfinden. Das geht aus dem Quelltext der Seite hervor, wo es heißt:

"Shadow of The Tomb Raider is the climatic finale of Lara's origin story. Available September 14th 2018"
"All pre-order incentives and SKUs will be revealed on April 27, 2018"
"platforms":"xbox one","ps4","pc"
"Reveal date april 27. 2018"

UPDATE 20:50 UHR
Mittlerweile wurde ein Teaser Trailer zu Shadow of The Tomb Raider geleakt.
DOWNLOAD VIDEO (Shadow of The Tomb Raider - Teaser Trailer)



Star Wars Battlefront 4: 35 Artworks zum eingestellten Free Radical Spiel

14.03.18 - Auf IMGUR wurden mehrere Artworks zu Star Wars Battlefront 4 veröffentlicht, das sich bei Free Radical Design ein Arbeit befunden hatte. Das Projekt wurde etwa 2006 eingestellt.
CLICK PICTURE (35 x Star Wars Battlefront 4)



Arcade Archives: Hamster erhält Rechte für alle Video System-Spiele

14.03.18 - Hamster gibt bekannt, dass man die Rechte sämtlicher Video System-Spiele für die Arcade Archives erhalten hat. Dazu gehören Marken wie Aero Fighters, Power Spikes, Pipe Dream, uvm.
CLICK (Famitsu: "ハムスターがビデオシステムのゲーム等に関する全権利を取得! 今後『アーケードアーカイブス』シリーズなどに登場予定")



Tekken 7: Noctis aus Final Fantasy XV am 20. März / Video Download

14.03.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass Noctis Lucis Caelum aus Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) am 20.03.18 als DLC-Kämpfer für Tekken 7 (PS4, Xbox One) veröffentlicht wird.

Er wird im "Noctis Lucis Caelum Pack" erhältlich sein, zu dem auch die exklusive Stage "HAMMERHEAD", die Hintergrundmusiken "Stand Your Ground / FINAL FANTASY XV" und "APOCALYPSIS NOCTIS Remix / TEKKEN 7" sowie fünf Noctis-Kostüme. Noctis Lucis Caelum ist außerdem in dem neuen Modus des DLC 1 "Ultimate TEKKEN BOWL", spielbar.
DOWNLOAD VIDEO (Tekken 7 - PS4/XB1/PC - Noctis)
CLICK PICTURE (Tekken 7 - Noctis)



Monster Hunter: World: Dämonjho am 22. März / 5 Bilder

14.03.18 - Capcom gibt bekannt, dass die Bestie Dämonjho (engl. "Deviljho") für Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) weltweit am 22.03.18 als Download erscheinen wird. Am selben Tag wird auch ein Patch veröffentlicht, der die Spielbalance optimiert und die Ladezeiten verkürzt.
CLICK PICTURE (5 x Monster Hunter: World)
CLICK (Famitsu: "『モンスターハンター:ワールド』イビルジョーは3月22日狩猟解禁! 外見の再編集機能やバランス調整も発表")



Sega soll SEGA Genesis Collection planen / Video Download (UPDATE)

14.03.18 - Sega soll an der Spielesammlung SEGA Genesis Collection (Europa: "SEGA Mega Drive Collection") für PS4 und Xbox One arbeiten, wie SegaNerds berichtet.

Das Spiel war auf Segas Presse-Server zu finden, bevor es dort wieder gelöscht wurde. Die Spielesammlung enthält mehr als 50 Mega Drive-Klassiker und soll am 29.05.18 in den USA in den Einzelhandel und als Download veröffentlicht werden.

Enthalten sind u.a. folgende Spiele:

Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Soldier
Altered Beast
Beyond Oasis
Bio-Hazard Battle
Bonanza Bros.
Columns
Columns II
Comix Zone
Crack Down
Decap Attack
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
Dynamite Headdy
Ecco the Dolphin
Ecco: The Tides of Time
Ecco Jr.
ESWAT: City Under Siege
Eternal Champions
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Galaxy Force II
Golden Axe
Golden Axe II
Golden Axe III
Gunstar Heroes
Kid Chameleon
Landstalker: The Treasures of King Nole
Light Crusader
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Ristar
Shadow Dancer
Shining Force
Shining Force II
Shining in the Darkness
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic 3D Blast
Sonic Spinball
Space Harrier II
Streets of Rage
Streets of Rage II
Streets of Rage 3
Super Thunder Blade
Sword of Vermillion
Vectorman
Vectorman 2
Virtua Fighter 2
Wonder Boy III: Monster Lair
Wonder Boy in Monster World


Eine offizielle Ankündigung von Sega liegt noch nicht vor.
DOWNLOAD VIDEO (Sega Genesis Classics)
CLICK (SegaNerds: "SEGA Genesis Collection coming to PS4, Xbox One, PC this May")

UPDATE 16:45 UHR
Sega hat die SEGA Mega Drive Classics (PS4, Xbox One) offiziell bestätigt, die am 29.05.18 in Europa erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: "Mega Drive Classics")



Weiterer Hinweis auf DLC für Prey

14.03.18 - Bethesda hat in einem kurzen Video einen weiteren Hinweis auf DLC für den Shooter Prey (PS4, Xbox One) gegeben.
DOWNLOAD VIDEO (a Great meMory: thRee thINGs caNNOt be lOnG hidden: the sun, the MOOn, AnD the tRuth.)



Electronic Arts soll nichts an A Way Out verdienen / Video Download

14.03.18 - Electronic Arts soll mit dem Actionspiel A Way Out (PS4, Xbox One) kein Geld verdienen, wie Director Josef Fares vom Entwickler Hazelight gegenüber TheSixthAxis bestätigt.

Jeder einzelne Dollar der Einnahmen geht direkt an die Entwickler, sagt Fares. Trotzdem hat Electronic Arts Hazelight vollständig unterstützt und stellte auch nicht die Vision von Fares für das Spiel infrage. Auch mit dem "Friend Pass" (ein Spieler kauft A Way Out, aber zwei können online spielen) gab es keinerlei Probleme. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (28 Minutes of A Way Out Gameplay With Josef 'F*** the Oscars' Fares)
CLICK (TheSixthAxis: "EA Is "Not Making A Single Dollar" On Co-op Adventure A Way Out ")



Extinction Video Download

14.03.18 - Maximum Games veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Extinction (PS4, Xbox One) von Iron Galaxy. Release: 10.04.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (EXTINCTION - Story Trailer)



Jurassic World Evolution PAL & USA Termin

14.03.18 - Frontier wird die Aufbau-Simulation Jurassic World Evolution (PS4, Xbox One) am 12.06.18 in Europa und den USA veröffentlichen, wie JurassicOutpost von einer Veranstaltung meldet.



E3 2018: Microsoft-Pressekonferenz am 10. Juni in Los Angeles

14.03.18 - Microsoft gibt bekannt, dass seine E3-Pressekonferenz am Sonntag, den 10.06.18, in Los Angeles um 13:00 Uhr (Ortszeit) stattfinden wird; in Deutschland ist es dann bereits 22:00 Uhr abends.

Die E3 2018 findet vom 12.06.18 bis 14.06.18 in Los Angeles statt.
CLICK (TomWarren: "Microsoft's E3 2018 briefing will be held on Sunday June 10th at 1PM PT / 4PM ET")



Super Bomberman R taucht im Xbox Store auf

14.03.18 - Das Actionspiel Super Bomberman R (Switch) von Konami wurde jettz im Xbox Store gelistet. Es soll am 14.06.18 in Europa veröffentlicht werden und kann ab sofort vorbestellt werden. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.



Playerunknown's Battlegrounds mit über 5 Mio. Spielern

14.03.18 - Der Shooter Playerunknown's Battlegrounds von PUBG Corp. hat mittlerweile mehr als 5 Mio. Spieler auf der Xbox One weltweit. Das ging aus einem - mittlerweie gelöschten - Xbox International Trailer auf YouTube hervor.

Das Spiel wurde am 12.12.17 im Xbox Store veröffentlicht.



State of Decay 2: Details zur Xbox One X-Unterstützung

14.03.18 - Undead Labs hat gegenüber IGN Einzelheiten zur Xbox One X-Unterstützung von State of Decay 2 genannt.

Das Spiel läuft in 4K und mit HDR. Die Bildrate ist stabiler, die Texturen sich höher aufgelöst. Dadurch ist z.B. das Blattwerk dichter, die Schatten und Charakter Modelle sind detaillierter. Die ganze Spielewelt sieht schärfer, lebendiger und wie das echte Leben aus. Release: 22.05.18 (Europa)



Super Robot Wars X Video Download

14.03.18 - Bandai Namco veröffentlicht ein neues Video zu Super Robot Wars X, das am 29.03.18 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (PS4, PSV | Super Robot Wars X - 2nd Trailer)



Ni no Kuni II: Revenant Kingdom Video Download

14.03.18 - Bandai Namco veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (dt. "Ni no Kuni II: Schicksal eines Königsreichs") von Level 5. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ni no Kuni II: Revenant Kingdom - BTS Part 5: Light and Shadow)



Hyrule Warriors: Definitive Edition Video Download

14.03.18 - Koei Tecmo veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Hyrule Warriors: Definitive Edition. Release: Frühling 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hyrule Warriors: Definitive Edition - Character Trailer)



Kirby Star Allies Launch Trailer

14.03.18 - Nintendo veröffentlicht den Launch Trailer zum Actionspiel Kirby Star Allies, das am 16.03.18 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Kirby Star Allies - Launch trailer)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

14.03.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 05.03.18 - 11.03.18.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2018 Total
Switch 45.084 45.083 535.375
PS4 14.251 20.070 506.903
PS4 Pro 14.112 6.499 141.042
PS Vita 5.476 6.518 54.627
New 2DS LL 5.413 6.113 88.860
New 3DS LL 4.074 4.326 47.410
2DS 761 901 47.410
Xbox One 104 117 1.005
Xbox One X 78 147 4.189


Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

14.03.18 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche.
CLICK PICTURE (Software-Verkaufszahlen Japan)


Dienstag, 13.03.18




Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Naughty Dog Referenzen auf Switch/Xbox One entfernt

13.03.18 - In Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4, Xbox One, Switch) wurden alle Verweise zu Naughty Dog in den Switch- und Xbox One-Version des Activision Jump'n Runs entfernt. Das hat Gearnuke herausgefunden.

Das Spiel besitzt auf der PS4 ein paar kleine Verweise auf den Original-Entwickler Naughty Dog: Coco, die Schwester von Crash, hat auf ihrem Laptop einen Sticker mit dem Pfoten-Logo von Naughty Dog. In einer Szene schaut sie auf demselben Laptop eine Szene aus Uncharted 4 (PS4) an. Und schließlich ist im Haus von Crash ein Foto von Nathan Drake zu sehen.

Jede dieser Referenzen fehlt in den Switch- und Xbox One-Versionen des Spiels. Release: 10.07.18 (Europa)
CLICK (Gearnuke: "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy Removes All Reference to Naughty Dog On Other Platforms")



Offroad-Simulation V-Rally kehrt mit V-Rally 4 zurück / Video Download

13.03.18 - Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn Racing Games geben bekannt, dass die Offroad-Simulation V-Rally mit V-Rally 4 (PS4, Xbox One, Switch) im September 2018 in Europa zurückkehrt.

Das im Jahr 1997 für die erste PlayStation veröffentlichte V-Rally revolutionierte das Genre mit drei Spielmodi und einer Auswahl an Fahrzeugen und bekannten Strecken, die es in sich hatten. Einige Jahre später entwickelte sich V-Rally 3 auf der PlayStation 2 zu einem gewaltigen Erfolg - nicht zuletzt durch den neuen Karriere-Modus, in dem bedeutende Entscheidungen zu treffen und noch mehr Strecken zu befahren waren.

Nachdem die Serie seit 2003 eine Pause einlegte, feiert sie nun ihr großes Comeback mit über 50 Modellen bekannter Rallye- und extremer Motorsport-Fahrzeuge. Diese warten nur darauf, dass die Spieler sie sammeln, verbessern, modifizieren und beherrschen. Im Trailer sind bereits drei bekannte Wagen zu sehen: der Porsche 911 Safari, der Ford Mustang und der Ford Fiesta RS RX.

V-Rally 4 wird die Identität seiner Vorgänger wahren und gleichzeitig eine ausgeglichene Mischung aus Emotion, Präsentation und Simulation bieten, ermöglicht durch aktuelle Technologien.

Am Steuer epischer Fahrzeuge erleben Spieler die extreme Spannung der wahnsinnigsten Rennen:

- Rally: Von Afrika bis zum Sequoia Park und nach Japan bereisen sie die Welt auf unerbittlichen Strecken unter erbarmungslosen Bedingungen, in Schnee, Eis und Schlamm.

- Extreme-Khana: Auf diesen mit Fallen übersäten Strecken müssen die Spieler wahre Meister von Präzision und Drifting sein.

- V-Rally Cross: Mit ihrem Können lassen Spieler sieben anspruchsvolle Gegner auf diesen Schlamm- und Asphaltpisten Staub atmen.

- Buggy: Ausgerüstet mit einem ATV geht es in den Rennen auf diesen besonders holprigen Pisten um alles.

- Hillclimb: Am Steuer leistungsfähiger Rennfahrzeuge gilt es hier, den Gipfel zu erreichen.
DOWNLOAD VIDEO (V-RALLY 4 - Ankündigungs Trailer)



Jurassic World Evolution mit Jeff Goldblum / Video Download

13.03.18 - Frontier gibt bekannt, dass in der Aufbau-Simulation Jurassic World Evolution (PS4, Xbox One) der Schauspieler Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm aus den Jurassic Park-Kinofilmen mitspielen wird. Release: Sommer 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Jeff Goldblum returns as Dr. Ian Malcolm in Jurassic World Evolution!)



Amazon listet Splinter Cell

13.03.18 - Bei Amazon Kanada wird ein neues Splinter Cell gelistet, wie TheNerdMag entdeckt hat.

Zu dem Spiel liegen keine weiteren Angaben vor, das Ubisoft noch nicht offiziell angekündigt hat. In der erstmals 2002 für Xbox veröffentlichten Serie wurde zuletzt Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360, Wii U) 2013 ausgeliefert.
CLICK (TheNerdMag: "Splinter Cell 2018 Spotted on Amazon Canada - Potential E3 2018 Reveal?")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

13.03.18 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (PS4, Bandai Namco): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Conga Master Cruisin (Switch, City Connection): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Little Triangle (Switch, Dreamoji): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
Packet Queen # (Switch, Studio F#): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Poisoft Thud Card (Switch, Poisoft): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Kanojo * Step (PS Vita, Hooksoft): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Senjou no Valkyria 4 (PS4/Xbox One/Switch, Sega): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Ikemen Sengoku: Toki o Kakeru Koi - Aratanaru Deai (PS Vita, Idea Factory): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
D.S. -Dal Segno- (PS4/PS Vita, Entergram): 6 / 7 / 6 / 7 - (26/40)
Dance with Devils: My Carol (PS Vita, Rejet): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Monster Energy Supercross: The Official Videogame (PS4/Switch, Milestone): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)



Atari Box Spielkonsole wird auf Game Developers Conference vorgestellt

13.03.18 - Atari gibt bekannt, dass man seine Spielkonsole Atari Box auf der Game Developers Conference (19.03.18 - 23.03.18) in San Francisco vorstellen wird. Release: 2018 (Europa)
CLICK (ComicBook: "Ataribox Will Make Its Debut At GDC, Atari Flashback Classics Coming To Nintendo Switch")



A Way Out Video Download

13.03.18 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel A Way Out (PS4, Xbox One) von EA und Hazelight. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Let's Play A Way Out with Josef Fares - A Way Out Gameplay



Über 2,5 Mio. NieR Automata weltweit ausgeliefert

13.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 2,5 Mio. Einheiten von Nier Automata (PS4, PC) weltweit ausgeliefert wurden.

In dieser Zahl sind Auslieferungen auf physischem Datenträger und digitale Verkäufe enthalten. Nier Automata kam am 23.02.17 in Japan, am 07.03.17 in den USA und am 10.03.17 in Europa auf den Markt.
CLICK (Nier_JPN: "PlayStation®4/Steam『NieR:Automata』の世界累計出荷・ダウンロード販売本数が250万本を突破いたしました。発売から1年が経ちましたが、長期にわたって応援いただき誠にありがとうございます。")



Yonder: The Cloud Catcher Chronicles für Switch angekündigt / Video Download

13.03.18 - Prideful Sloth gibt bekannt, dass das Action/Adventure Yonder: The Cloud Catcher Chronicles (PS4) zu einem nicht näher genannten Termin auch für die Switch auf den Markt kommen wird.

Neu ist ein Fotos-Modus, mit dem man Bilder der Spielwelt mit seinen Freunden teilen kann. Yonder spielt auf der riesigen Insel Gemea, ein üppiges Land mit acht verschiedenen Landschaften, von tropischen Stränden bis zu schneebedeckten Bergen.

Jede Region hat ihre eigene Pflanzen- und Tierwelt, wechselnde Jahreszeiten und einen Tag-Nacht-Zyklus. Gemea war einst ein Paradies und wirkt immer noch so, doch eine böse Dunkelheit hat das Land eingehüllt und seine Bewohner sind verzweifelt.

Der Spieler erkundet Gemea und entdeckt die Geheimnisse der Insel sowie jene in seinem Innersten auf einer Reise zu sich selbst. Um Gemea und seine Bewohner zu retten, verbündet man sich mit Feen, den einzigen Wesen, die in der Lage sind, die Dunkelheit zu vertreiben.

Die Bewohner der Städte von Gemea haben bereits viel durchgemacht, seit die Dunkelheit gekommen ist. Durch Landwirtschaft, Handwerk, Kochen, Fischen und Brauen hilft der Spieler der Insel und baut Beziehungen zu den Bewohnern auf, die ihm verschiedene Belohnungen anbieten, von Ressourcen bis zu einem neuen Bauernhof.
DOWNLOAD VIDEO (Yonder: The Cloud Catcher Chronicles | Switch Announce Trailer)



Über 650.000 Switch in Deutschland verkauft

13.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 650.000 Switch-Konsolen in Deutschland seit der Markteinführung am 03.03.17 verkauft wurden.

Das waren im gleichen Zeitraum noch mehr als bei der Wii, die den bisherigen Ein-Jahresrekord bei den Nintendo Konsolen seit 2007 innehatte.



Lode Runner Legacy für Switch in Arbeit

13.03.18 - Tozai Games arbeitet an einer Switch-Version des Actionspiels Lode Runner Legacy (PC), wie die Famitsu meldet.

Lode Runner Legacy ist die neueste Ausgabe des Klassikers Lode Runner, einem U.S. amerikanischem Meisterwerk der Action-Rätselspiele aus dem Jahr 1983. Der Spieler bringt "Runner" dazu, in das böse Imperium einzudringen und gestohlenes Gold zurückzuerlangen, wobei Gegner und Minenfelder umgangen werden müssen.

Die geniale Balance zwischen Rätsel und Action des originalen Lode Runner lebt in Lode Runner Legacy wieder auf und bringt dazu noch neue Funktionen wie einen neuen Voxel-Bildstil und Bearbeitungsmodi, die sowohl neue Spieler als auch alte Hasen begeistern werden, mit sich. Geplante Spielmodi sind:

- Abenteuermodus: Dringe in das böse Imperium ein und hole das gestohlene Gold zurück.
- Rätselmodus: Rätsel rund um die Uhr. Keine Gegner erlaubt.
- Klassikmodus: Spiele die 150 Level aus dem Originalspiel in 3D.
- Globale Level: Eine herausragende Levelsammlung der User.
- Level-Editor: Erstelle eigene Level uns teile sie mit anderen Fans.
- Charakter-Editor: Designe einen eigenen Runner und Gegner.
- Item-Editor: Erstelle eigene Gold-Items.
- Online-Ranglisten: Nehme es mit anderen Fans in globalen Ranglisten auf.

Lode Runner Legacy soll im Juli 2018 im eShop in Japan für Yen 1.112 erscheinen.
CLICK PICTURE (Lode Runner Legacy)
CLICK (Famitsu: "『ロードランナー・レガシー』アクションパズルの決定版が進化を遂げ、Nintendo Switchで登場【先出し週刊ファミ通】")



Shoot'em Up Psyvariar Restoration angekündigt

13.03.18 - City Connection gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Psyvariar Restoration im Juli 2018 in Japan erscheinen soll.

Die Serie von Taito und Success hat ihren Urpsung 1999 in der Spielhalle. In den Folgejahren wurden Umsetzungen und Nachfolger für Dreamcast, PS2, Arcade, uvm. veröffentlicht.
CLICK (Nintendo: "PSYVARIAR RESTORATION (Tentative name)")



Ys VIII: Lacrimosa of DANA JAP Termin

13.03.18 - Falcom wird das Rollenspiel Ys VIII: Lacrimosa of DANA (PS4, Switch, PS Vita) für die Switch am 28.06.18 in Japan ausliefern. Das schreibt die aktuelle Famitsu.



Fortnite Battle Royale Video Download

13.03.18 - Epic Games zeigt ein erstes Video zum Shooter Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, iOS, Android, PC) für Mobilgeräte. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fortnite Battle Royale - Mobile Reveal Trailer)



Final Fantasy Explorers-Force JAP Termin / Launch Trailer

13.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass das Mehrspieler-Action-RPG Final Fantasy Explorers-Force (iOS, Android) am 15.03.18 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy Explorers-Force - Launch Trailer)
CLICK (SquareEnix: "3月15日配信開始決定】『ファイナルファンタジー エクスプローラーズ フォース』が今週3/15(木)に配信開始することを決定致しました!!長らくお待たせしまして申し訳ございませんでした。ぜひ配信開始までお楽しみにお待ち下さい!※配信時間は未定となります。")


Montag, 12.03.18




Ist Verschiebung von Days Gone eine geschäftspolitische Entscheidung?

12.03.18 - Der Verschiebung von Sonys Survival-Action/Adventure Days Gone von 2018 auf 2019 soll eine rein geschäftspolitische Entscheidung zugrunde liegen. Das behauptet Industrie-Insider Dominik Bosnjak von AndroidHeadlines.com.

Mehrere Quellen haben ihm gegenüber bestätigt, dass Days Gone alle Meilensteine in der Entwicklung erfolgreich abgeschlossen hat; diese Aussage stützt Analyst ZhugeEX: Das Spiel befindet sich keinesfalls in einer "Entwicklungshölle".

Dennoch soll Days Gone erst im nächsten Geschäftsjahr von Sony - beginnt am 01.04.19 - auf den Markt kommen, schreibt Bosnjak. Er vermutet, dass Days Gone nicht zeitgleich mit Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One) in diesem Jahr erscheinen soll. Der Rockstar-Titel soll am 26.10.18 in Europa und USA ausgeliefert werden.

Selbst Call of Duty macht dem Rockstar-Titel etwas Platz, in dem es bereits recht früh im Oktober 2018 erscheint. Die letzte Oktober-Veröffentlichung der Serie war Call of Duty 2 (Xbox 360, PC) 2005. Durch die Mehrzeit hat Sony außerdem mehr Möglichkeiten, den Hype um das Spiel zu schüren: Für ein Spiel wie Days Gone, das vom Syphon Filter-Team kommt, sei das Interesse der Spieler online nämlich sehr gering, stellt Bosnjak fest. Release: 2019 (Europa)



Ni no Kuni II: Revenant Kingdom Video Download

12.03.18 - Hier sind die ersten 25 Minuten des Rollenspiels Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (dt. "Ni no Kuni II: Schicksal eines Königsreichs") von Level 5 und Bandai Namco. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ni no Kuni II: Revenant Kingdom - First 25-Minutes PS4 Gameplay)



Beat Saber Video Download

12.03.18 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Beat Saber (PlayStation VR) von Hyperbolic Magnetism, das 2018 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (If You Want to ESCAPE with Me...Beat Saber)



Unangekündigtes Grand Theft Auto V - Premium Edition anscheined verschoben

12.03.18 - Rockstar Games soll die immer noch unangekündigte Grand Theft Auto V - Premium Edition (PS4, Xbox One) vom 23.03.18 auf April 2018 in Europa verschoben haben. Das hat Kotaku von mehreren Quellen erfahren, die anonym bleiben wollen.

Die Grand Theft Auto V - Premium Edition tauchte zunächst bei Amazon auf, wo sie kurz darauf wieder entfernt wurde. Danach wurde die Altersfreigabe des Spiels beim koreanischen Rating Board geprüft.

Inhatlich sind das Hauptspiel sowie mehrere DLCs der letzten vier Jahre enthalten. Dazu kommt noch das Criminal Enterprise Starter Pack, das als kostenpflichter DLC im Dezember 2017 veröffentlicht wurde. Das Pack hat einen Wert von 10 Mio. GTA Dollar für GTA Online, bestehend aus Immobilien, Unternehmen, Waffen, Fahrzeuge, uvm.:

- 1.000.000 GTA$ Bargeld

Immobilien:
- Executive-Büro in der Maze Bank West
- Waffenschmuggel-Bunker im Paleto Forest
- Falschgelddruckerei in der Senora-Wüste
- Biker-Clubhaus in Great Chaparral
- Apartment in der San Vitas Street 1561
- Garage für 10 Fahrzeuge im Exceptionalists Way 1337

Fahrzeuge:
- Dune FAV
- Maibatsu Frogger
- Enus Windsor
- Obey Omnis
- Coquette Classic
- Turismo R
- Pegassi Vortex
- Huntley S
- Western Zombie Chopper
- Banshee

Waffen, Kleidung & Tattoos:
- Kompakter Granatwerfer
- Präzisionsgewehr
- Kompaktgewehr
- Stuntrenn- & Import/Export-Outfits, Biker-Tattoos
CLICK (Kotaku: "GTA V Premium Edition Launches in April, Includes Criminal Enterprise DLC")



Über 1.000 Menschen sollen an The Division 2 arbeiten

12.03.18 - Mit den Entwicklungsarbeiten von Tom Clancy's The Division 2 sollen mehr als 1.000 Leute beschäftigt sein. Das gehauptet GameReactor.

Offiziell teilte Ubisoft mit, dass Massive Entertainment in Kooperation mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai an The Division 2 arbeiten. Laut Kotaku soll aber auch noch Ubisoft Sofia mitarbeiten.

Quellen haben gegenüber GameReactor die Zahl von mehr als 1.000 Beschäftigten für das Projekt genannt, das damit das größte in der Geschichte von Ubisoft wäre. Ubisoft hat diese Zahl nicht bestätigt.
CLICK (GameReactor: "Report: The Division 2 being developed by over 1,000 people")



Dynasty Warriors 9 Roadmap zu den Download-Plänen

12.03.18 - Koei Tecmo hat eine Roadmap für die kommenden DLCs des Actionspiels Dynasty Warriors 9 (PS4, Xbox One) veröffentlicht:

- April 2018 Paket für Versteck-Anpassungen
  * 5 x Designs für das Versteck
  * 10 x neue Möbel
  * 5 x Trial Missionen, die sich wiederholt spielen lassen

- Mai 2018 Waffenpaket
  * 3 x neue Waffenarten mit neuen Move Sets
  * 3 x neue Waffen einer hohen Stufe

- Sommer 2018 Szenario Paket
  * Nicht-Spieler-Charaktere wie Hua Xiong, Xiahou Ji, Dong Bai und Yuan Shu werden spielbar sein. Sie besitzen eigene Events und Szenarien.
CLICK (Gamecity: "Info DLC")



Bluepoint: Neues Remake größer als Shadow of the Colossus

12.03.18 - Bluepoint Games arbeitet - wie am 06.02.18 berichtet , an einem weiteren Remake, nachdem Shadow of the Colossus (PS4) ausgeliefert wurde.

Jetzt hat Marco Thrush, der Präsident von Bluepoint, gegenüber Digital Foundry bestätigt, dass dieses neue Remake ein bisschen größer als das Shadow of the Colossus Remake ist. Um was es sich handelt, wird nicht gesagt.
CLICK (Eurogamer: " The making of Shadow of the Colossus on PS4 - Digital Foundry talks tech - and more - with Bluepoint Games. ")



Gal*Gun PAL Termin

12.03.18 - PQube Games gibt bekannt, dass Gal*Gun (PS4, Switch) am 13.04.18 in Europa erscheinen wird.



Tennis World Tour PAL Termin

12.03.18 - Bigben gibt bekannt, dass das Sportspiel Tennis World Tour (PS4, Xbox One, Switch) am 22.05.18 in Europa erscheinen wird.



Assassin's Creed: Origins Video zum DLC "Der Fluch der Pharaonen" / Launch Trailer

12.03.18 - Hier sind die ersten 15 Minuten der Erweiterung "Der Fluch der Pharaonen" für Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One), die am 13.03.18 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Assassin's Creed Origins - Curse of the Pharaohs Cinematic Trailer)
DOWNLOAD VIDEO -2- (The First 15 Minutes of Assassin's Creed Origins: Curse of the Pharaoh DLC)



Inazuma Eleven Ares Video Download

12.03.18 - Level 5 zeigt ein Video zum Sport-/Rollenspiel Inazuma Eleven Ares (PS4, Switch, iOS, Android), das im Sommer 2018 in Japan veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Inazuma Eleven Balance of ares - ps4, iOS ANDROID y switch)



Patch für korrekte Blu-ray Wiedergabe im Alpha-Programm verfügbar

12.03.18 - Microsoft hat Teilnehmern des Xbox One Preview Update Alpha Programms einen Patch für korrekte Wiedergabe von Blu-ray Discs zur Verfügung gestellt. Das berichtet Forbes.

Die Blu-ray Wiedergabe litt unter zwei Problemen: Zum einen wurden dunkle Bereiche zu hell dargestellt, wodurch manche Szenen aussahen wie ausgewaschen. Zum anderen wurden Farben im Vergleich zu anderen Blu-ray Playern nicht korrekt dargestellt.

Während der erste Fehler innerhalb weniger Tage behoben wurde, ist die falsche Darstellung von Farben erst jetzt korrigiert worden: Das Update (1804.180305-1900) ist nun für Mitglieder des Xbox One Preview Update Alpha Programms veröffentlicht worden.
CLICK (Forbes: "Microsoft Fixes Xbox One's Last Big 4K Blu-ray Player Picture Bugs")



Achievements zu A Way Out / Video Download

12.03.18 - Exophase hat die Achievements (Erfolge) zum Actionspiel A Way Out (PS4, Xbox One) von EA und Hazelight veröffentlicht. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (A Way Out - Hospital Escape Gameplay)
CLICK PICTURE (A Way Out - Achievements Xbox One)



Crash Bandicoot N. Sane Trilogy entsteht bei Toys for Bob

12.03.18 - Die Entwicklungsarbeiten von Activisions Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4, Xbox One, Switch) für die Switch werden von Toys For Bob übernommen. Das geht aus der offiziellen Website hervor.

Das in Kalifornien ansässige Studio hat jahrelang an mehreren Skylanders-Spielen gearbeitet, dazu an Pandemonium (PS, Sat), Majokko Daisakusen: Little Witching Mischiefs (PS) und Star Control (Mega Drive, Amiga, C64, PC). Release: 10.07.18 (Europa)



Everspace erscheint auch für Switch

12.03.18 - Das Weltraum-Actionspiel Everspace (PS4, Xbox One) soll auch für die Switch auf den Markt kommen. Das hat Michael Schade, der CEO und Mitgründer von Rockfish, in einem Interview bestätigt. Release: 2018 (Europa)
CLICK (WccfTech: "EVERSPACE Interview - Future Plans and First Details on Nintendo Switch Port, Running Super Smoothly")



The Snack World: Trejarers Gold Video Download

12.03.18 - Level 5 veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel The Snack World: Trejarers Gold (Switch, 3DS). Release: 12.04.18 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (The Snack World: Trejarers Gold - Debut Trailer)



Fortnite Battle Royale Einladungs-Event für iOS gestartet

12.03.18 - Epic Games gibt bekannt, dass das Einladungs-Event für Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, iOS, Android, PC) auf iOS begonnen hat. Die Registrierung ist jetzt auf EpicGames.com möglich, um sich auf die iOS-Warteliste setzen zu lassen. Release: TBA (Europa)



Westworld Vorregistrierung von Warner gestartet / Video Download

12.03.18 - Warner gibt bekannt, dass die Vorregistrierung für Westworld (iOS, Android) ab sofort auf der offiziellen Website möglich ist. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen HBO-Serie. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Westworld | Delos Park Training Simulation - Control Your Future)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

12.03.18 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Samstag, 10.03.18




Fortnite Cross-Play auch für Xbox One geplant

10.03.18 - Epic Games und Microsoft wollen das Cross-Play von Fortnite (PS4, Xbox One, PC, iOS, Android) auch auf der Xbox One ermöglichen. Das bestätigte ein Microsoft-Sprecher gegenüber The Verge.

Epic Games hatte gestern angekündigt, Cross-Play zwischen PS4-, PC-, Mac-, iOS- und evtl. Android-Versionen des Spiels anzubieten. Die Xbox One fehlte hingegen in der Liste. Jetzt bestätigte Microsoft, dass man zusammen mit Epic Games daran arbeitet, das Cross-Play auch mit der Xbox One möglich zu machen.

Man will das Cross-Play auf PC, Mobile und allen Konsolen anbieten, sagt der Sprecher.
CLICK (TheVerge: "Microsoft suggests Fortnite PS4 vs. Xbox One cross-play could happen - The Xbox is getting Fortnite cross-platform gaming")



Burnout Paradise Remastered Video Download

10.03.18 - Electronic Arts zeigt ein neues Video zum Rennspiel Burnout Paradise Remastered (PS4, Xbox One). Release: 16.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Burnout Paradise Remastered - The Race Is On - Official Trailer)


Freitag, 09.03.18




Super Smash Bros. von Nintendo für 2018 angekündigt / Serien-Schöpfer Masahiro Sakurai mit dabei / Video Download

09.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass der nächste Teil der Super Smash Bros.-Serie 2018 für die Switch in Europa erscheinen wird. Neben Mario, Link und anderen bekannten Helden werden auch die Inklinge aus der Splatoon-Reihe mitspielen.

Masahiro Sakurai, der Schöpfer der Super Smash Bros.-Serie, arbeitet täglich an der Switch-Version mit, wie er mitteilt.
DOWNLOAD VIDEO (Super Smash Bros. erscheint für Nintendo Switch)



South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint für Switch / PAL Termin / Video Download

09.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass Ubisofts Rollenspiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4, Xbox One) am 24.04.18 für die Switch in Europa in den Handel kommen wird.

Man erstellt seinen eigenen Avatar und macht sich auf nach South Park, wo man sich dem Superheldenteam von Stan, Kyle, Kenny und Cartman anschließt. Man lernt dann ein Kampfsystem kennen, das überraschend tiefgehend sein soll - ganz wie die Serie, auf der das Spiel basiert.

Die bisher veröffentlichten DLC-Inhalte können einzeln oder als Teil des Season Pass gekauft werden. "DLC 1: Gefahrendeck" und "DLC 2: From Dusk till Casa Bonita" sind ab Veröffentlichung erhältlich. "DLC 3: Bring den Crunch" erscheint 2018 und erzählt eine zusätzliche Geschichte.
DOWNLOAD VIDEO (South Park: The Fractured But Whole)



Captain Toad: Treasure Tracker für Switch & 3DS in Arbeit / PAL Termin

09.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass der Wii U-Titel Captain Toad: Treasure Tracker für die Switch und den 3DS auf den Markt kommen wird.

In Captain Toad: Treasure Tracker für Nintendo Switch erkundet der Spieler eine Reihe von kniffligen Levels, die von den sogenannten "Hakoniwa", japanischen Kastengärten, inspiriert wurden. Man bewegt die Kamera und berührt den Touchscreen, um versteckte Schätze noch leichter finden zu können.

Diesmal sind auch Levels aus Super Mario Odyssey (Switch) dabei. Jetzt kann Kapitän Toad sich in Umgebungen aus verschiedenen Ländern umsehen, darunter auch New Donk City.

Die Switch-Version kann auch mit einem Freund gemeinsam gespielt werden: Ein Spieler steuert dabei Kapitän Toad, während der andere aushilft, indem er beispielsweise Rüben auf Hindernisse feuert. Release: 13.07.18 (Europa)



Capcom kündigt Okami HD für Switch an / PAL Termin / Video Download

09.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass Capcoms Okami HD (PS4, Xbox One, PS3) im Sommer 2018 für die Switch in Europa veröffentlicht wird.

Die legendäre Okami Amaterasu wurde wiederbelebt, um das Land vor einem schrecklichen Fluch zu retten. Gemeinsam mit dem wandernden Künstler Issun zieht sie ins Abenteuer.

Mit Hilfe ihres Göttlichen Pinsels gilt es, die verschiedensten Hindernisse zu überwinden. In der Nintendo Switch-Version kann das Spiel im Handheld-Modus über den Touchscreen und in den TV- und Tisch-Modi über die Joy-Con-Bewegungssteuerung gesteuert werden.

Der Spieler lernt ausgefallene Charaktere kennen, geht Mysterien auf den Grund und besiegt zahlreiche Monster auf deinem Abenteuer.
DOWNLOAD VIDEO (Okami HD Switch Trailer)



Octopath Traveler: Traveler's Compendium Edition enthüllt / Video Download / PAL Termin

09.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Octopath Traveler von Square Enix am 13.07.18 in Europa auch als "Traveler's Compendium Edition" in den Handel kommt. Enthalten ist die Nintendo Switch-Softwarekarte, ein Aufklappbuch, eine Karte von Orsterra sowie eine Nachbildung einer Münze.
CLICK PICTURE (Octopath Traveler - Traveler's Compendium Edition)
DOWNLOAD VIDEO (OCTOPATH TRAVELER - Die Wege des Handels und der Tränke)



Nintendo stellt Sushi Striker: The Way of Sushido vor / PAL Termin

09.03.18 - Nintendo hat das Puzzlespiel Sushi Striker: The Way of Sushido (3DS) auch für die Switch vorgestellt, das am 08.06.18 in Europa ausgeliefert werden soll.

In der temporeichen Welt der Laufband-Sushi-Kämpfe muss der Spieler farbige Teller und Sushiarten zuordnen, um Tellerstapel auf seine Gegner zu werfen. Je besser man sich im Zuordnen bewährt, desto größer werden die Tellerstapel und damit die Attacken.

Man schützt seine Heimat vor einfallenden Gegnern in diesem Knobel-Action-Spiel, damit leckeres Sushi wieder in Frieden genossen werden kann.

Der Spieler nutzt den Touchscreen, um Sushiteller zuzuordnen und riesige Stapel aufzuschlichten. Man verbindt gleichfarbige Teller und erzielt Kombos, um noch mehr Teller zu stapeln und so stärker anzugreifen.

Der Speiler ordnet Tellermuster zu, um größere Boni zu erzielen. Je edler das Sushi auf dem Teller, desto stärker ist der Teller. Um die Gegner zu schwächen, bewirft man sie mit Tellerstapeln.



Splatoon 2: Nintendo stellt "Octo Expansion" vor / Video Download / PAL Termin

09.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass für Splatoon 2 die "Octo Expansion" am 21.07.17 in Europa veröffentlicht wird. Es handelt sich um einen kostenpflichtigen Einzelspieler-Modus.

Der Spieler ist Agent 8, eine neue Figur, die wie ein Oktoling aussieht. Er erwacht auf dem Bahnsteig einer dunklen U-Bahn-Station und erinnert sich an nichts.

Man kleckst sich in einer weitläufigen unterirdischen Welt durch insgesamt 80 Testeinrichtungen und stellt sein Können in einer Vielzahl von Missionen unter Beweis. Es gibt neue Geschichten, die neues Licht auf beliebte Charaktere werfen.

Wenn die Flucht aus der verhängnisvollen Tiefe gelingt, kann man an Mehrspielerpartien als Oktoling teilnehmen. Wer "Octo Expansion" im eShop kauft, erhält sofort die Ausrüstung im Okto-Design zur Verwendung in den Kämpfen. Preis: EUR 19,99
DOWNLOAD VIDEO (Splatoon 2: Octo Expansion - Trailer)



Bandai Namco enthüllt Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version / Video Download / JAP Termin

09.03.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an dem Trommelspiel Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version arbeitet. Die Joy-Cons werden zu Drumsticks, mit denen man trommelt - inkl. HD-Rumble-Funktion. Zum Soundtrack gehören auch Songs aus Super Mario Odyssey und Splatoon 2. Release: Sommer 2018 (Japan)
CLICK (Famitsu: "『太鼓の達人 Nintendo Switchば~じょん!』2018年夏発売決定、『マリオ オデッセイ』や『スプラトゥーン2』の曲も収録【Nintendo Direct】")
DOWNLOAD VIDEO (Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version Video)



Video der neuesten Nintendo Direct-Präsentation

09.03.18 - Nintendo hat ein Video seiner neuesten Nintendo Direct-Präsentation veröffentlicht, die gestern Abend zu sehen war.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Direct - 08.03.2018)



Undertale für Switch geplant / Video Download

09.03.18 - Tobyfox gibt bekannt, dass das JRPG Undertale (PS4, PS Vita) für die Switch auf den Markt kommen wird. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Undertale - Switch Ankündigungs-Trailer)



Mario Tennis Aces Video Download / PAL Termin

09.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass das Sportspiel Mario Tennis Aces am 22.06.18 in Europa in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Mario Tennis Aces - Switch Video)



Travis Strikes Again: No More Heroes Video Download

09.03.18 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Travis Strikes Again: No More Heroes. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Travis Strikes Again: No More Heroes)



Phantasy Star Online 2 Cloud JAP Termin / Video Download

09.03.18 - Sega gibt bekannt, dass das MMORPG Phantasy Star Online 2 Cloud am 04.04.18 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Phantasy Star Online 2 Cloud - Nintendo Direct Trailer)



Hyrule Warriors: Definitive Edition PAL Termin

09.03.18 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Hyrule Warriors: Definitive Edition am 18.05.18 in Europa erscheint.



Bethesda übernimmt die BattleCry Studios

09.03.18 - Bethesda gibt bekannt, dass man die BattleCry Studios in Austin, Texas, übernommen hat. Das Studio hat zuvor BattleCry entwickelt und danach an Doom mitgearbeitet.

Die Studios in Austin werden von Doug Mellencamp geleitet. Er war vorher der General Manager und Technical Director der BattleCry Studios.
CLICK (Gamespot: "Elder Scrolls, Fallout Dev Bethesda Opens A New Studio")



Valve will wieder Spiele ausliefern

09.03.18 - Valves Mitgründer Gabe Newell sagte auf einer Präsentation seines neuesten Spiels Artifact, dass sein Unternehmen wieder Spiele ausliefern will.

"Artifact ist das erste von vielen weiteren Spielen, die von uns kommen werden", sagt Newell. Valve machte sich mit vielen Klassikern einen Namen, darunter Half-Life, Portal und Counter-Strike. In den letzten Jahren wurde es allerdings ruhiger um Valve, die sich stattdessen auf ihre Steam-Plattform und Hardwae-Entwicklung konzentrierten.
CLICK (IGN: "Gabe Newell Says "Valve Is Going to Start Shipping Games Again"")



Weltweite Famitsu-Umfrage zu japanischen Spielen

09.03.18 - Die Famitsu, Japans größte wöchentliche Videospiele-Zeitschrift, will in einer Umfrage wissen, was Spieler in der ganzen Welt von japanischen Spielen halten: Welches Bild haben Spieler hierzulande von japanischen Spielen? Was mögen sie? Was gefällt ihnen nicht? Und ob sie erst kürzlich japanische Spiele gespielt haben.
CLICK (Famitsu: "Do you like recent Japanese games? What do you like about Japanese games over all? Answer our questionnaire! We'd love to hear from you! - We are WEEKLY FAMITSU, a Japanese video game magazine.")



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

09.03.18 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 26.02.18 bis 03.03.18 beziehen.

PS4
1. ( 1 ) Monster Hunter: World (Capcom)
2. ( 2 ) Kingdom Come: Deliverance (Deep Silver)

Xbox One
1. ( 2 ) Monster Hunter: World (Capcom)
2. ( 1 ) Kingdom Come: Deliverance (Deep Silver)

Switch
1. ( 1 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
2. ( 2 ) Super Mario Odyssey (Nintendo)

3DS
1. ( 1 ) Pokemon Ultrasonne (3DS)
2. ( - ) Super Mario 3D Land Selects (3DS)



Crash Bandicoot N. Sane Trilogy auch für Switch und Xbox One / PAL Termin / Video Download

09.03.18 - Activision gibt bekannt, dass das Jump'n Run Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4) am 10.07.18 auch für die Switch und Xbox One in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Crash Bandicoot N. Sane Trilogy Switch Trailer)



SaGa: Scarlet Grace für PS4 und Switch geplant / Video Download

09.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel SaGa: Scarlet Grace (PS Vita) in diesem Jahr als SaGa: Scarlet Grace - Hiiro no Yabou auch für PS4, Switch und Mobile in Japan erscheinen soll.

Das Spiel besitzt ein neues Szenario, neue Charaktere, Synchronstimmen, Hintergrundmusik, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (SaGa: Scarlet Grace - Switch Trailer)
CLICK (Famitsu: "『サガ スカーレット グレイス 緋色の野望』はPS4、Switch、Steam、スマホ向けに発売")



Dark Souls Remastered: Netzwerktest geplant / Video Download

09.03.18 - From Software gibt bekannt, dass für Dark Souls Remastered (PS4, Xbox One, Switch) vor der Veröffentlichung ein Netzwerktest in Europa stattfinden wird. Einzelheiten sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Release: 25.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls: Remastered - Switch Trailer)
CLICK (FromSoftware: "We will be carrying out a Network Test for DARK SOULS REMASTERED on PS4, Xbox One and Nintendo Switch. Please stay tuned for the schedule and details on how to take part. We hope to get as many people on board as possible.")



Final Fantasy XV Alternative Time Report am 14. März

09.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass man zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) den Live Stream "Alternative Time Report Tekken 7 Collaboration Special" am 14.03.18 um 12:00 Uhr (MEZ) veröffentlichen wird.

In dem Stream wird Katsuhiro Harada, der Produzent der Tekken-Serie von Bandai Namco, als Gast auftreten. Auch Final Fantasy XV-Director Hajime Tabata nimmt an dem Stream teil, der auf YouTube und NicoNico zu sehen sein wird.
CLICK (Famitsu: "“FFXV オルタナティブ・タイム・レポート 鉄拳7 コラボスペシャル”が3月14日に放送決定、原田勝弘氏も出演")



Far Cry 5 Video Download

09.03.18 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Shooter Far Cry 5 (PS4, Xbox One), der am 27.03.18 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry 5 - Angespielt-Special XXL - Ubisoft-TV)



Soul Calibur VI Video Download

09.03.18 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Prügelspiel Soul Calibur VI (PS4, Xbox One), in dem Grøh zu sehen ist. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SOULCALIBUR VI - PS4/XB1/PC - Grøh showcase (Developer Diary) (subs available))



Liar Princess and the Blind Prince Video Download

09.03.18 - Nippon Ichi veröffentlicht ein Video zum Action/Adventure Liar Princess and the Blind Prince (PS4, Switch, PS Vita), das am 31.05.18 in Japan erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Liar Princess and the Blind Prince - Trailer)



Playerunknown's Battlegrounds Patch 10 verzögert sich

09.03.18 - Die Veröffentlichung des Patches 10 für Playerunknown's Battlegrounds verzögert sich ein bisschen, wie Microsofts Executive Producer Nico Bihary bestätigt. Man hat noch ein paar Fehler in dem Update entdeckt, die man noch schnell beseitigen will.



Verschiebt sich Days Gone auf 2019? (UPDATE)

09.03.18 - Das Survival-Action/Adventure Days Gone könnte sich vielleicht auf 2019 verschieben, wenn diese Terminangabe auf der offiziellen PlayStation Website zutreffend ist.

Erst im Dezember 2017 bestätigte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der PlayStation Experience, dass Days Gone 2018 auf den Markt kommen soll.

Daher bleibt abzuwarten, wie Sony sich jetzt offiziell zu dem Termin 2019 äußern wird.

UPDATE 18:10 UHR
Sony hat gegenüber USGamer bestätigt, dass Days Gone erst 2019 und nicht länger 2018 auf den Markt kommen wird.
CLICK (USGamer: "PS4 Exclusive Days Gone Delayed to 2019, Sony Confirms")



Super Bomberman R offenbar auch für PS4

09.03.18 - Konamis Actionspiel Super Bomberman R (Switch) scheint wohl auch für die PS4 auf den Markt zu kommen. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe beim koreanischen Rating Board hin. Eine offizielle Ankündigung von Konami steht noch aus.



Nintendo enthüllt Luigi's Mansion Remake / Video Download

09.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass man an einem Remake des Gamecube-KlassikersLuigi's Mansion arbeitet. Die Neuauflage ist grafisch überarbeitet, besitzt neue Features wie eine Karte sowie einen Boss Rush Modus. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Luigi's Mansion 3DS Trailer)



Nintendo entwickelt WarioWare Gold / PAL Termin

09.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel WarioWare Gold arbeitet. Im neuesten Teil der WarioWare-Reihe erlebt Wario wieder eigenartige, witzige Mikrospiele auf eine ganz neue Weise.

In dieser Sammlung stecken insgesamt 300 Spiele, darunter Klassiker wie neue Mikrospiele. Damit ist es der bisher umfangreichste Teil der Reihe. Der Spieler drückt Knöpfe, neigt das System, verwendet den Touchscreen und das Mikrofon: Es gilt, sich schnell zu entscheiden und in die verrückte Action zu stürzen.



Fortnite Battle Royale für Mobile angekündigt

09.03.18 - Epic Games gibt bekannt, dass der Shooter Fortnite Battle Royale auch für Mobil-Geräte erscheinen wird. Es ist dasselbe Spiel für bis zu 100 Spieler wie auf PS4 und Xbox One: Spielmechanik, Karten, Inhalte und wöchentliche Updates sind identisch mit den Konsolenversionen.

Ab Montag können sich iOS-Besitzer für eine Einladung anmelden, Android-User folgen in den nächsten Monaten. In Partnerschaft mit Sony wird Fortnite Battle Royale Cross-Play und plattformübergreifenden Fortschritt auf PS4, PC, Mac, iOS und vielleicht auch Android bieten. Damit können Spieler auf mehreren Geräten mit ihren Freunden zusammen spielen. Release: TBA (Europa)
CLICK (EpicGames: "Announcing Fortnite Battle Royale for Mobile")



Erstes Video zu Valkyrie Profile: Lenneth

09.03.18 - Square Enix veröffentlicht ein erstes Video zum Rollenspiel Valkyrie Profile: Lenneth (iOS, Android, PSP), das im Frühjahr 2018 in Japan für Mobilgeräte erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Valkyrie Profile: Lenneth - Trailer)


Donnerstag, 08.03.18




Call of Duty: Black Ops 4 offiziell angekündigt / PAL Termin / Teaser Trailer

08.03.18 - Activision gibt bekannt, dass Treyarch an dem Shooter Call of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One) - Schreibweise: Call of Duty Black Ops IIII - arbeitet. Die offizielle Enthüllung soll am 17.05.18 stattfinden. Release: 12.10.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Official Call of Duty®: Black Ops 4 Teaser)
CLICK PICTURE (Call of Duty Black Ops IIII Ankündigung)
CLICK (Venturebeat: "Call of Duty: Black Ops 4 is coming from Treyarch this year, Activision confirms")



The Division 2 von Ubisoft angekündigt

08.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass Massive Entertainment an dem Shooter Tom Clancy's The Division 2 arbeitet. Das Spiel entsteht in Kooperation mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai.

The Division 2 basiert auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine. Weitere Details liegen nicht vor, könnten aber vielleicht um 17:00 Uhr schon auf Twitch enthüllt werden; ansonsten spätestens auf der E3 (12.06.18 - 14.06.18) in Los Angeles. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (The Division 2 Logo)
CLICK (Ubisoft: "Ubisoft Entertainment : Eine wichtige Ankündigung von Massive Entertainment zu The Division 2")
CLICK (Sherdog: "The Divison 2 (Releasing 2018 Fiscal Year)")



Far Cry 5: Offizielle Headsets von Thrustmaster angekündigt

08.03.18 - Thrustmaster gibt bekannt, dass man zu Far Cry 5 (PS4, Xbox One) von Ubisoft die beiden limitierten Headsets "Y-350CPX 7.1 Powered Far Cry 5 Edition" (EUR 99,99) und das "Y-300CPX Far Cry 5 Edition" (EUR 59,99) am 27.03.18 in Europa auf den Markt bringen wird.

Mit dem "Y-350CPX 7.1 Powered Far Cry 5 Edition" bietet Thrustmaster ein Highend-Headset mit unerreichter Performance an, das die unverwechselbare Farbgebung und den Look von Far Cry 5 zur Schau stellt. Das Y-350CPX bietet hochauflösenden Sound mit perfekter Reproduktion von Bassfrequenzen für optimale Wiedergabe von Explosionen im Spiel, ausbalancierte Mitten für die stabile Übertragung von Stimmen der Mitspieler und kristallklaren Sound bei heranfliegenden Geschossen.

Letztendlich ist das "Y-350CPX Far Cry 5 Edition" für Spieler ein unverzichtbarer Partner im Co-Op - ein Modus, für den Far Cry 5 wie gemacht ist: damit können Teammitglieder mit dem effizienten Mikrofon und einem fein abgestimmtem 7.1 Virtual Surround Sound voll auf jeden Spieler zählen.

Das "Y-350CPX 7.1 Powered Far Cry 5 Edition" Headset verfügt außerdem über eine Reihe neuer Features:

- Hochleistungsmikrofon: Richtmikrofon, abnehmbar und verstellbar. Speziell entwickelt, um für möglichst effektive Kommunikation mit den Mitspielern nur die Stimme des Spielers anzupeilen und möglichst wenige Interferenzen zuzulassen.

- Y Sound Commander für anpassbare Steuerung der integrierten 7.1 Virtual Surround Sound-Technologie, ein EIN/AUS-Schalter für das Mikrofon und die Möglichkeit, die Wiedergabe der eigenen Stimme an- und auszuschalten.

- 60 mm-Treiber für den nahezu kräftigsten Bass, der für Konsolenspiele verfügbar ist.

- Polster aus Memory-Schaum für effektive, passive Isolierung, die kombiniert mit eingebauter elektronischer Bassverstärkung eine doppelte elektroakustische Bassverstärkung bietet.

- Passform und Veredelung in Profi-Qualität mit Polstern aus Memory-Schaumstoff, geräuschreduzierender Mikrofonabdeckung aus Schaumstoff und einem rot-weiß-blauen geflochtenen Kabel.

Das "Y-300CPX Far Cry 5 Edition" ist die hochauflösende, hochqualitative Stereo-Version des Modells Y-350CPX. Das Y-300CPX bietet dank Hochleistungswiedergabe die perfekte Balance zwischen Bass, Mitten und Höhen mit einer idealen Frequenzgangkurve für die Geräuschkulisse in Far Cry 5. Die Features:

- Abnehmbares und anpassbares Richtmikrofon, für perfekte nutzerspezifische Anpassung.
- 50 mm Treiber.
- Exklusive doppelte elektroakustische Bassverstärkungs-Technologie.
- Multifunktions-Controller zur Anpassung des Audio- und Bassniveaus im Spiel.



Monster Hunter: World Live Stream mit Dämonjho

08.03.18 - Im kommenden Live Stream zu Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) am 14.03.18 wird Capcom Spielszenen mit Dämonjho (engl. "Deviljho") zeigen, wie Gamer.ne.jp schreibt.

Der Dämonjho ist ein Kampfwyvern, der erstmals in Monster Hunter 3 auftauchte. Die Bestie soll Teil eines kostenlosen Updates sein.
CLICK (Gamer: "「モンスターハンター:ワールド」3月14日に「スペシャル生放送 2018 Spring」が配信!イビルジョーの実機プレイや最新情報が公開")



Software-Verkaufszahlen aus Deutschland für Februar

08.03.18 - Game, der Verband der deutschen Games-Branche e.V., hat die meistverkauften Spiele im Februar 2018 in Deutschland ausgezeichnet.

Über 100.000 verkaufte Einheiten auf mehreren Plattformen
- South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4/Xbox One/PC, Ubisoft)
- Madden NFL 18 (PS4/Xbox One, EA)
CLICK (Game: "Superhelden und Super Bowl: Die game Sales Awards im Februar")



Kunstprojekt: Dark Souls III mit Puls und Herzschlag auf Kickstarter

08.03.18 - Der deutsche Fotograf Markus Hofmann von White-Photo will die düstere, raue Welt von Dark Souls mit seinen Aufnahmen ins echte Leben holen. Dafür hat er eine Kickstarter Kampagne ins Leben gerufen.

Die perfekte Kulisse für den echten Ausflug in beflügelte Fantasien führte Hofmann in die Wolfsschlucht am Tegernsee. Dieses eigentlich so idyllische Umfeld wurde dank Nebelmaschinen, Fackeln, Lagerfeuer und düsterem Himmel schnell zu einem Ort, der dem Betrachter kalte Schauer über den Rücken jagt und setzte damit auch die Rüstung gebührend in Szene.

Die Rüstung wurde von der berühmten Rüstungsschmiede Armedia nach den Vorlagen vom Dark Souls-Entwickler-Team From Software originalgetreu in acht Wochen von Hand gefertigt.

Die Aufnahmen von Markus Hofmann sind eine Hommage an die packenden Fantasy-Welten, die mittlerweile zum festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden sind. Sie faszinieren, schockieren und erhöhen den Pulsschlag. Und verschmelzen abenteuerliche Fantasien mit dem wahren Leben.
CLICK (Kickstarter: "Dark Souls III mit Puls und Herzschlag / Kunstprojekt")



Crackdown: Grafik-Analyse von Digital Foundry auf Xbox One X & Xbox 360

08.03.18 - Digital Foundry hat die Grafik des Actionspiels Crackdown von Microsoft auf der Xbox One X und Xbox 360 in einem neuen Video analysiert.
DOWNLOAD VIDEO (Crackdown: Xbox One X Back-Compat vs Xbox 360 Graphics Comparison + Frame-Rate Test)



The Division erhält Xbox One X Enhanced Update

08.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass man für Tom Clancy's The Division (PS4, Xbox One) demnächst ein Xbox One X Update veröffentlicht wird. Das Spiel soll dann optimiert auf der Xbox One X in 4k bzw. 1080p laufen.
CLICK (Sherdog: "The Divison 2 (Releasing 2018 Fiscal Year)")



Neue Downloads in Europa

08.03.18 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Switch
Scribblenauts Showdown
30-in-1 Game Collection: Volume 1
ACA NeoGeo Real Bout Fatal Fury
Bit Dungeon Plus
Bleed 2
Earthlock
Fear Effect Sedna
Flinthook
Kona
The Men of Yoshiwara: Ohgiya
Midnight Deluxe
North
One Eyed Kutkh
Spy Chameleon
Steredenn: Binary Stars
TurtlePop: Journey to Freedom
World Conqueror X


New 3DS Download
Cycle of Eternity: Space Anomaly



Nintendo meldet Patent für Donkey Konga Trommeln und Tastatur an

08.03.18 - Nintendo hat beim amerikanischen Patent- und Markenamt ein Patent für Donkey Konga Trommeln und eine Tastatur angemeldet, die sich mit der Switch nutzen lassen. Das geht aus einem Datenbankeintrag hervor, wie Rösti herausgefunden hat.

Die Trommeln kamen beim Musikspiel Donkey Konga auf dem Gamecube zum Einsatz. Es scheint so, als wenn Nintendo ein ähnliches Spiel vielleicht auch für die Switch in Arbeit hat.
CLICK PICTURE (Donkey Konga Trommeln - Tastatur - Patent)



Spieleklassiker Another World für Switch geplant / Video Download

08.03.18 - Der Spieleklassiker Another World (Amiga, C64, MD, SNES, uvm.) von Interplay wird im Frühjahr 2018 auch für die Switch in Europa erscheinen. Das teilt Entwickler Dotemu mit.

Another World erschien 1991 für verschiedene Formate. Es war eines der ersten Spiele, in denen vollanimierte Zwischensequenzen und Intro zum Einsatz kamen. Die Grafik der Welt wurde in 2D dargestellt, die Spielfiguren basierten auf Polygonen. Ihre Animationen waren realistisch und flüssig, was mit Hilfe des Rotoskopie-Verfahrens möglich war.

In der Geschichte ist der Spieler Lester Knight Chaykin, ein genialer Physiker. Als er mit Antimaterie in seinem Labor experimentiert, trifft ein Blitz seinen Teilchenbeschleuniger und er findet sich in einer Parallelwelt wieder.

Er flüchtet vor einer riesigen Kreatur und wird von Bewohnern des Planeten in Gefangenschaft genommen. Der Spieler muss sich befreien, mit einem anderen Gefangenen verbünden, Wachen ablenken und mit Waffeneinsatz aus dem Knast fliehen.

Mit einer Kombination aus Story und Abenteuer können die Spieler in Echtzeit zwischen Original- und HD-Grafik hin- und herwechseln und außerdem zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen. Another World wird auf der kommenden Game Developers Conference in der GDC Play Lounge (PS4253) in der North Hall von Mittwoch bis Freitag während der normalen Show Floor-Stunden präsentiert.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Another World - Nintendo Switch Announcement Teaser Trailer, The cult classic Another World is coming Spring 2018 on Nintendo Switch)



Mario Tennis Aces am 22. Juni in Japan / Infos zu spielbaren Charakteren / 18 Bilder

08.03.18 - Nintendo wird das Sportspiel Mario Tennis Aces am 22.06.18 in Japan ausliefern. Das geht aus einer Ankündigung von Rakuten hervor.

In Europa sollte das Spiel deshalb etwa zur selben Zeit erscheinen, was heute Abend in der Nintendo Direct Show wohl offiziell angekündigt wird.

Durch neue Screenshots wurde außerdem bekannt, dass Mario, Donkey Kong, Waluigi, Yoshi, Wario, Daisy, Bowser und Rosalina spielbare Charaktere sind.
CLICK PICTURE (18 x Mario Tennis Aces)



Sushi Striker: The Way of Sushido (3DS) auch für Switch / JAP Termin / Ein Bild

08.03.18 - Das Puzzlespiel Sushi Striker: The Way of Sushido (3DS) von Indies Zero soll am 08.06.18 auch für die Switch in Japan auf den Markt kommen, wie aus einer Produktbeschreibung von Rakuten hervorgeht.
CLICK PICTURE (Sushi Striker: The Way of Sushido Packshot)



Enchanting Mahjong Match von D3 angekündigt / PAL Termin / Video Download

08.03.18 - D3 Publisher gibt bekannt, dass man das Mahjong-Spiel Enchanting Mahjong Match entwickelt. Das Spiel soll bereits am 15.03.18 weltweit im eShop veröffentlicht werden.

Die Entwickler versprechen, dass der Einstieg leicht fällt, der Schwierigkeitsgrad in den 140 Levels aber stetig anzieht.
DOWNLOAD VIDEO (Enchanting Mahjong Match - Nintendo Switch)



The Sparkle 3: Genesis PAL Termin

08.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass die Action-Simulation The Sparkle 3: Genesis von Forever Entertainment am 15.03.18 in Europa für EUR 4,49 im eShop erscheinen wird.



Internationaler Frauentag: Gratis PS4 Theme veröffentlicht

08.03.18 - Sony hat anlässlich des heutigen internationalen Frauentages ein kostenloses PS4 Theme veröffentlicht. Darauf sind Chloe Frazer und Nadine Ross aus Uncharted, Kara aus Detroit: Become Human, Ellie aus The Last of Us, Aloy aus Horizon Zero Dawn und eine kleine Kreatur aus Dreams zu sehen.

Das Theme wurde von der Künstlerin Maja-Lisa Kehlet von Media Molecule gestaltet, das jetzt im PlayStation Store zu haben ist.



Europa: PlayStation Store Charts für Februar 2018

08.03.18 - Sony hat die europäischen PlayStation Store Charts für Februar 2018 veröffentlicht.
CLICK PICTURE (PlayStation Store Charts Februar 2018)



PS4 System-Software-Update 5.50 erscheint heute

08.03.18 - Sony gibt bekannt, dass das System-Software-Update 5.50 für die PS4 heute veröffentlicht wird. Das Update enthält ein Spielzeitmanagement als Kindersicherungsfunktion, ermöglicht den Import von personalisierten Wallpapers via USB und verbessert die Benutzeroberfläche in der Bibliothek.

Ein Supersampling-Modus auf der PS4 Pro ist ebenfalls Teil des Updates, genauso wie Upgrades des Schnellmenüs.
CLICK (PlayStation: "PS4®システムソフトウェア「バージョン5.50」配信! 体験してわかった主な追加機能を解説!")



Hokuto ga Gotoku Launch Trailer

08.03.18 - Sega veröffentlicht den Launch Trailer zum Action/Adventure Hokuto ga Gotoku, das ab sofort in Japan erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Hokuto ga Gotoku Launch Trailer)



Square Enix entwickelt Idol Fantasy / Video Download / Homepage eröffnet

08.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Idol-Training-Spiel Idol Fantasy (iOS, Android) arbeitet; zu dem Spiel wurde am 27.02.18 Markenschutz beim japanischen Patent- und Markenamt beantragt.

In Idol Fantasy - das nichts mit Final Fantasy zu tun hat - tauchen Helden aus einer Märchenwelt voller Magie und Schwerter in der Realität auf, wo sie sich als Idols manifestieren. Der Spieler wird Manager der Idols und muss sie in der Welt der Idols an die Spitze bringen. Release: Sommer 2018 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Idol Fantasy")
DOWNLOAD VIDEO (2 x Idol Fantasy - Debut Trailer)



The Dead Heat Breakers JAP Termin

08.03.18 - Nintendo wird das Actionspiel The Dead Heat Breakers am 26.04.18 in Japan ausliefern. Das geht aus einer Preisliste von Rakuten hervor.



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

08.03.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 01.03.18 bis 07.03.18 erfasst.

1. ( 1 ) Far Cry 5 (PS4, Ubisoft)
2. (NEU) Detroit Become Human (PS4, Sony)
3. ( 4 ) God of War (PS4, Sony)
4. ( 2 ) Donkey Kong Country Tropical Freeze (Switch, Nintendo)
5. ( 3 ) Burnout Paradise Remastered (PS4, EA)
6. ( 6 ) Ni No Kuni II (PS4, Bandai Namco)
7. ( 9 ) Far Cry 5 (Xbox One, Ubisoft)
8. ( 8 ) Meisterdetektiv Pikachu (3DS, Nintendo)
9. ( 7 ) Sea of Thieves (Xbox One, Microsoft)
10.(NEU) Dark Souls Remastered (Switch, Bandai Namco)


Mittwoch, 07.03.18




Kotaku: Nächstes Call of Duty ist Call of Duty Black Ops 4

07.03.18 - Das kommenden Call of Duty-Spiel von Activision soll Call of Duty Black Ops 4 sein. Das berichtet Kotaku und beruft sich auf mehrere nicht näher genannte Quellen. Entwickler ist Treyarch, die Handlung spielt in der nahen Zukunft.

Weiter heißt es, dass der US-amerikanischer Basketballspieler James Edward Harden Jr. von den Houston Rockets als Charakter in Black Ops 4 mitspielen wird.

Das Logo des Spiels soll allerdings keine römische Zahl enthalten: Die 4 soll nicht als IV sondern mit vier Strichen dargestellt werden - dadurch ergibt sich Call of Duty Black Ops IIII. Eine Quelle von Kotaku bestätigt, dass auf der Kappe, die Harden in einem kurzen Video trägt, breits das neue Logo mit den vier Strichen zu sehen ist.

Activision und Treyarch haben den Bericht nicht kommentiert.
DOWNLOAD VIDEO (Call of Duty Black Ops IIII - Logo)
CLICK (Kotaku: "The Next Call of Duty Is Almost Certainly Black Ops IIII [UPDATE: Yes, That's The Logo]")



Grand Theft Auto V - Premium Edition jetzt im Rating Board Südkorea

07.03.18 - Die Grand Theft Auto V - Premium Edition (PS4, Xbox One) ist jetzt auch im südkoreanischen Rating Board für PS4 und Xbox One aufgetaucht.

Das Spiel war im Februar vorübergehend auf Amazon.de gelistet, worde dort aber umgehend wieder entfernt. Die heutige Prüfung der Altersfreigabe in Südkorea macht es sehr wahrscheinlich, dass eine offizielle Ankündigung des Spiels unmittelbar bevorsteht.



Friday the 13th: The Game-Studio vertreibt neues Spiel vom Bloober Team / Teaser Trailer

07.03.18 - Gun Media (Friday the 13th: The Game) gibt bekannt, dass man mit dem Bloober Team (Layers of Fear) ein Vertriebsabkommen vereinbart hat.

Gun Media besitzt die weltweiten Vertriebs- und Marketing-Rechte an dem neuen Spiel vom Bloober Team, zu dem erste Infos zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden sollen. Ein Teaser Trailer wurde hingegen schon veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (Project Méliès)



Monster Hunter: World Live Stream am 14. März

07.03.18 - Capcom gibt bekannt, dass man zu Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) einen Live Stream am 14.03.18 um 12:00 Uhr (MEZ) zeigen wird.

In dem Stream wollen die Entwickler die neuesten Infos zu dem Spiel mitteilen, darunter auch Details zum Frühjahrs-Update. Links zu dem Stream werden zu einem späteren Zeitpunkt genannt.
CLICK (MH_Official: "【お知らせ】『モンスターハンター:ワールド』「スペシャル生放送 2018 Spring」2018年3月14日(水)夜8時より生放送決定!『モンスターハンター:ワールド』のゲーム最新情報をまとめてお送りします!お見逃しなく!視聴URLなどは明日3月8日(木)公開!")



UK: Über 20 Prozent der Blockbuster-Verkäufe sind digitale Downloads / Top 20 Jahres-Charts 2017

07.03.18 - Mehr als 20 Prozent machen digitale Downloads bei den Verkäufen von Blockbuster-Spielen in Großbritannien aus. Das geht aus dem Jahrbuch der Entertainment Retailer's Association hervor, dem kombinierte Verkaufszahlen der IPSOS (digital) und GfK (Datenträger) zugrunde liegen.

Der Anteil von Digital-Verkäufen sieht bei einigen Spielen wie folgt aus:

19,9 Prozent: FIFA 18
20,4 Prozent: Assassin's Creed Origins
21,0 Prozent: Forza Motorsport 7
21,5 Prozent: Star Wars Battlefront II
22,8 Prozent: Call of Duty: WWII 26,5 Prozent: Crash Bandicoot: N-Sane Trilogy
38,5 Prozent: Destiny 2

Nachfolgend noch die Top 20 der meistverkauften Spiele 2017 in Großbritannien (mit Stückzahlen), in der Verkaufzahlen von Downloads und vom Einzelhandel erfasst sind.
CLICK PICTURE (UK Top 20 - physical/digital combined Top 20 for 2017)
CLICK (GamesIndustry: "UK Data: Over 20% of Call of Duty, Assassin's Creed and Battlefront II sales were digital")



Erscheint Hellblade Senua's Sacrifice auch für Xbox One oder Switch? (UPDATE)

07.03.18 - Ninja Theory könnte das Action/Adventure Hellblade Senua's Sacrifice (PS4, PC) vielleicht auch für Xbox One oder Switch auf den Markt bringen.

Darauf weist eine neue Prüfung der Altersfreigabe vom 06.03.18 durch das australische Rating Board hin. Das bereits 2017 für PS4 und PC veröffentlichte Spiel wurde erneut einer Prüfung unterzogen, wobei es jetzt als Multiplattform-Titel gelistet ist.

Bislang hat Ninja Theory keine Umsetzungen bestätigt.

UPDATE 15:10 UHR
Hellblade Senua's Sacrifice wurde jetzt hinsichtlich der Altersfreigabe auch in Taiwan für die Xbox One eingestuft, wie Gematsu meldet. Auch ein Packshot ist auf dem Rating Board zu finden, so dass eine Xbox One-Version wohl sicher ist.



Kingdom Come: Deliverance Patch 1.3 in den nächsten Tagen

07.03.18 - Die Warhorse Studios geben bekannt, dass der Patch 1.3 in dieser Woche für die PC-Version von Kingdom Come: Deliverance (PS4, Xbox One, PC) in Europa erscheinen wird. Ein paar Tage später soll er dann auch für die Konsolen veröffentlicht werden, da er sich noch in der Zertifizierung befindet.

Der Patch 1.3 soll einer der bislang größten für das Spiel sein, der etliche Fehler in Quests behebt und eine "Save & Quit" Funktion hinzufügt.
CLICK (DanielVavra: "So guys, patch 1.3 was delayed few days as you may have noticed. We are still testing it as we dont want to rush it and cause more bugs. ETA is this week (ASAP) on PC + few days for certification on consoles.")



Fortnite ist meistgesehenes Spiel auf Twitch

07.03.18 - Epic Games' Shooter Fortnite (PS4, Xbox One, PC) ist auf der Streaming-Plattform Twitch das erfolgreichste Spiel, das am meisten angeschaut wird. Das geht aus einer Statistik von SullyGnome hervor.

Fortnite hat seit zwei Wochen League of Legends abgelöst: Insgesamt wurden die Streams von Fortnite 5.014 Jahre und 110 Tage lang geschaut. League of Legends kommt zusammengerechnet auf insgesamt 4.538 Jahre und 26 Tage.
CLICK (SullyGnome: "SullyGnome - detailed Twitch statistics and analysis")



Minority Report für Spieleentwickler: Ubisofts KI verhindert im voraus Programmfehler / Video Download

07.03.18 - Ubisoft hat auf der Ubisoft Developer Conference in Montreal eine KI vorgestellt, die während der Spielentwicklung Fehler von Programmierern schon im Vorfeld erkennen und verhindern soll.

Das KI-System nennt sich Commit Assistant. Es wurde rund zehn Jahre lang mit Programm-Code aus Ubisofts Software-Bibliothek gefüttert. Commit Assistant lernte alle Fehler der Vergangenheit kennen, aber auch die Korrekturen, die anschließend gemacht wurden.

Jetzt kann die trainierte KI schon frühzeitig erkennen, wenn ein ähnlicher Fehler in einem neuen Spiel von einem Programmierer begangen werden könnte. Auf sechs von zehn typischen Fehlern weist die KI rechtzeitig und richtig hin. Zu einem falschen Alarm kommt es in 30 Prozent der Fälle.

Ubisoft erhofft sich mit Commit Assistant, Kosten in der Spieleentwicklung senken zu können: Das Ausmerzen von Fehlern soll bis zu 70 Prozent der gesamten Entwicklungskosten verschlingen.
DOWNLOAD VIDEO (Commit Assistant - EN)
CLICK (Wired: "Ubisoft is using AI to catch bugs in games before devs make them - The gaming company's Commit Assistant AI tool has been trained to spot when programmers are about to make a mistake")



Nintendo Direct am Donnerstag um 23 Uhr

07.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 08.03.18 in Europa um 23:00 Uhr (MEZ) stattfinden wird.

Darin will Nintendo zeigen, was in den nächsten Monaten für Switch und Systeme der Nintendo 3DS-Familie geplant ist. Auch neue Details zu Mario Tennis Aces werden bekannt gegeben. Der Stream wird auf Nintendo.de zu sehen sein.



Erscheint Project Octopath Traveler am 17. August?

07.03.18 - Nintendo könnte das Rollenspiel Project Octopath Traveler womöglich am 17.08.18 in Europa ausliefern. Dieser Termin wird in einer Preisliste von Amazon genannt; Nintendo hat das Datum bislang nicht bestätigt.



Hyrule Warriors: Definitive Edition Video Download

07.03.18 - Koei Tecmo veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Hyrule Warriors: Definitive Edition. Release: Frühling 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hyrule Warriors: Definitive Edition - PV2 Video)


PlayStation Now: Lords of the Fallen, Darksiders und mehr in USA verfügbar

07.03.18 - Sony gibt bekannt, dass für seinen Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now ab sofort folgende Spiele in den USA verfügbar sind:

ADR1FT
Assetto Corsa
Atari Flashback Classics Volume 1
Atari Flashback Classics Volume 2
Battleborn
Clockwork Tales: Of Glass and Ink
Defense Grid 2
Joe Dever's Lone Wolf
Lords of the Fallen
Pixel Piracy
Megadimension Neptunia VII
Zombie Vikings


PS3 > PS4 Upgrades:
Darksiders: Warmastered Edition
How To Survive: Storm Warning Edition
Terraria
Tiny Brains


Das Lineup gilt zunächst nur für die USA. In Europa sollte das Update aber identisch ausfallen.
CLICK (PlayStation: "Battleborn, Darksiders and More Join the PS Now Lineup")



God of War ohne Mikrotransaktionen

07.03.18 - In Sonys Actionspiel God of War wird es keine Mikrotransaktionen geben. Das bestätigt Director Cory Barlog. Release: 20.04.18 (Europa)



The Witch and the Hundred Knight 2 Video Download

07.03.18 - NIS America veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel The Witch and the Hundred Knight 2, das am 30.03.18 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (The Witch and the Hundred Knight 2 - And everyone lived happily ever after.)



Hitman: Blood Money und LEGO Star Wars III: The Clone Wars jetzt auf Xbox One spielbar

07.03.18 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360-Titel

- Hitman: Blood Money
- LEGO Star Wars III: The Clone Wars

jetzt auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität lauffähig sind.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Backward Compatibility")



State of Decay 2: Ultimate Edition mit State of Decay: Year One Survival Edition / 25 Min. langes Video / PAL Termin

07.03.18 - Microsoft gibt bekannt, dass der Survival-Shooter State of Decay 2 am 22.05.18 in Europa auf den Markt kommen wird.

Neben einer Standard Edition für EUR 29,99 wird's auch eine Ultimate Edition für EUR 49,99 geben. Sie bietet:

- Vier Tage früher Zugang ins Zombie-Abenteuer
- Independence Pack DLC
- Daybreak Pack DLC
- Spiel State of Decay 2
- Spiel State of Decay: Year One Survival Edition (Konsolen-Version)
DOWNLOAD VIDEO (STATE OF DECAY 2 : 25 MINUTES DE GAMEPLAY - IGN First)
CLICK (Xbox: "State of Decay 2")


Dienstag, 06.03.18




Floyd Mayweather Jr arbeitet an Boxspiel ähnlich Fight Night Champion

06.03.18 - Der ehemalige US-amerikanischer Profiboxer Floyd Mayweather Jr arbeitet an einem Boxspiel im Stil von Fight Night Champion (PS3, Xbox 360). Das sagte Mayweather gegenüber TMZ Sports.

Wichtig sei ihm, dass er die Rechte an dem Spiel hält und so großen Einfluss auf die Arbeiten hat. Es soll sich nicht um ein neues Fight Night von EA handeln.
CLICK (TMZSports: "Floyd Mayweather Reveals He's 'Working On' His Own Boxing Video Game")



Far Cry 5: Infos zum Season Pass, Karteneditor und Gratis-Inhalten / Video Download

06.03.18 - Ubisoft hat Einzelheiten zum Support von Far Cry 5 (PS4, Xbox One) mitgeteilt, der nach der Auslieferung des Spiels am 27.03.18 geplant ist.

Spieler mit Season Pass oder der Far Cry 5 Gold Edition erhalten Zugang zu drei DLC-Episoden: Hours of Darkness, Dead Living Zombies und Lost on Mars.

- Hours of Darkness
  * Die Spieler reisen in die Vergangenheit, kämpfen im Vietnamkrieg gegen Guerillasoldaten und retten ihre Kameraden.

- Dead Living Zombies
  * Spieler schließen sich mit Freunden zusammen und stellen sich Horden von Zombies in sieben B-Movie-Szenarien.

- Lost on Mars
  * Die Spieler verlassen die Erde, stellen sich marsianischen Arachnoiden und retten die Welt vor einer Alien-Invasion.

Jeder Besitzer des Far Cry 5 Season Pass für Konsolen bekommt außerdem den Einzelspieler-Inhalt Far Cry 3 Classic Edition. Das Spiel wird für die Besitzer des Season Pass vier Wochen vor dem offiziellen Verkauf im Sommer 2018 als Einzelangebot auf PS4 und Xbox One.

Alle Far Cry 5-Spieler erhalten zusätzlich Zugang zu Far Cry Arcade, der Weiterentwicklung des Karteneditors, mit einer endlosen Menge an kostenlosen Spiel- und Karten-Erstellungsmöglichkeiten.

Far Cry Arcade wird Assets aus früheren Far Cry-Spielen sowie weiteren Ubisoft-Titeln enthalten, darunter Inhalte aus Assassins Creed IV: Black Flag, Assassin's Creed Unity und Watch_Dogs. Die Spieler können Solo-, Koop- und PvP-Multiplayer-Karten erstellen.

Far Cry 5 wird auch Live-Events veranstalten, die Spieler mit neuen Anpassungsmöglichkeiten belohnen, darunter einzigartige Fahrzeug- und Waffenskins, mit denen sie verschiedene Herausforderungen bei der Erkundung von Hope County meistern können.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Far Cry 5: Far Cry Arcade, Far Cry 5: Post-Launch & Season Pass | Ubisoft)



South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe DLC "From Dusk Till Casa Bonita" am 20. März

06.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass für das Rollenspiel South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe (PS4, Xbox One) der DLC "From Dusk Till Casa Bonita" am 20.03.18 in Europa erscheinen wird.

From Dusk Till Casa Bonita wurde von den South Park Digital Studios und Ubisoft San Francisco entwickelt und fügt dem Spiel eine neue Story-Kampagne und Superhelden-Klassen hinzu.

Mysterions Schwester in Gefahr. Sie hat sich den Vamp Kids aus South Park angeschlossen, die sich in Cartmans Lieblingsrestaurant, Casa Bonita, eingenistet haben. Die Spieler besuchen das berühmte Familienrestaurant, erkunden die Black Bart's Cave, beobachten Klippenspringer, entdecken den Zauber von Mexiko und besiegen die Brut der Vampire.

Die Dunkelheit wird mit Dunkelheit bekämpft und die neue Netherborn-Klasse, die vier neue okkulte Kräfte besitzt, wird eingeführt. Die Spieler kleiden sich in die neuen Gothic-Kostüme und gewinnen süße Beute. Der Kampf gegen das Gothic-Mädchen Henrietta, eine mächtige Support-Hexe wartet auf die Spieler. Sie starten mit ihren neuen Kräften und Kumpels in das Superhelden-Abenteuer.



Necromunda: Underhive Wars von Focus angekündigt / Video Download / Homepage eröffnet

06.03.18 - Focus Home Interactive gibt bekannt, dass Rogue Factor an dem rundenbasierten Taktik-RPG Necromunda: Underhive Wars (PS4, Xbox One) arbeitet. Das Spiel ist eine Adaption des Games Workshop Brettspiels und soll vor dem Hintergrund des "Warhammer 40,000" Universums handeln.

Die Spieler kämpft in brutalen Schießereien gegen rivalisierende Gangs, die in riesigen, vertikalen Umgebungen stattfinden. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Necromunda: Underhive Wars")
DOWNLOAD VIDEO (Necromunda: Underhive Wars - Teaser Trailer)



Wird Geralt aus The Witcher in einem anderen Spiel mitspielen?

06.03.18 - Gerald aus der The Witcher-Serie könnte vielleicht auch in einem anderen Spiel in diesem Jahr mitspielen. Das deutet Community Manager Marcin Momot von CD Projekt Red in einem Tweet an.

Er fragt, wie es wäre, wenn Geralt zum ersten Mal The Witcher verlassen würde, um in einem für dieses Jahr geplanten Spiel aufzutreten. Um welches Spiel es sich handeln könnte, ist unklar: Möglich wäre z.B. Soul Calibur VI (PS4, Xbox One).



Aktuelle Wertungen der Famitsu

06.03.18 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Hoshi no Kirby: Star Allies (Switch, Nintendo): 8 / 9 / 9 / 9 - (35/40)
Attack on Titan 2 (PS4/Switch/PS Vita, Koei Tecmo): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
The Silver 2425 (PS4, Nippon Ichi): 8 / 7 / 9 / 7 - (31/40)
Metal Gear Survive (PS4, Konami): 8 / 9 / 9 / 8 - (34/40)
Winning Post 8 2018 (PS4/Switch/PS Vita, Koei Tecmo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Fe (PS4/Switch, EA): 7 / 8 / 8 / 9 - (32/40)
Kyogeki Quartet Fighters (Switch, Happymeal): 7 / 6 / 7 / 6 - (26/40)
Dear My Abyss (Switch, Regista): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)
Link Picture Link-a-Pix (3DS, Rainy Frog): 7 / 7 / 8 / 6 - (28/40)
Detention (Switch, Playism): 7 / 8 / 9 / 8 - (32/40)
Minecraft: Story Mode - Season Two: The Telltale Series (PS4, Telltale): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Wan Nyan Doubutsu Byouin Pet no Oisha-san ni Narou! (3DS, Nippon Columbia): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Future Card Buddyfight: Tanjou! Oretachi no Saikyou Body! (3DS, FuRyu): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Gal*Gun 2 (PS4/Switch, Inti Creates): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Earthlock: Festival of Magic (PS4/Switch, CrossFunction): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Flowers: Le volume sur hiver (PS Vita, Prototype): 8 / 9 / 9 / 7 - (33/40)



Arcade Archives NeoGeo mit Spielen von Face und Shin Nihon Kikaku

06.03.18 - Die Hamster Corp. hat auf einer Veranstaltung in Japan anlässlich von 1 Mio. Downloads von Arcade Archive NeoGeo-Spielen angekündigt, dass in Zukunft auch Spiele von Face und SNK-Titel vor der NeoGeo-Ära angeboten werden. Das berichtet die Famitsu.

Face hatte Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre Spiele entwickelt, die von SNK vertrieben wurden. Geplant sind jetzt Sonic Wings 3, Ghost Pilots, Gururin, uvm.

Außerdem sollen Spiele von SNK erscheinen, als das Unternehmen noch Shin Nihon Kikaku (1978 - 1986) hieß. Die Arcade-Spiele stammen aus einer Zeit, als das NeoGeo noch nicht existierte. Das Lineup soll zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.

Abschließend stellte Hamster noch das kommende Lineup für PS4, Xbox One und Switch vor:

PS4/Xbox One
Aero Fighters 3 (Video System)
Ghost Pilots (SNK)
Gururin (Face)
Real Bout Fatal Fury 2 The Newcomers (SNK)
Samurai Shodown IV: Amakusa's Revenge (SNK)
Sengoku Denshou 2001 (SNK)
Stakes Winner (SNK)
The King of Fighters '99 (SNK)
Waku Waku 7 (Sunsoft)

Switch
Aero Fighters 3 (Video System)
Ghost Pilots (SNK)
Gururin (Face)
Real Bout Fatal Fury (SNK)
Real Bout Fatal Fury Special (SNK)
Samurai Shodown III: Blades of Blood (SNK)
Sengoku Denshou 2001 (SNK)
Stakes Winner (SNK)
World Heroes 2 Jet (SNK)
CLICK (Famitsu: "“アケアカNEOGEOシリーズ 100万ダウンロード感謝祭”で配信予定のべ18タイトル&“アーケードアーカイブス”にSNKの参入が発表!")



Final Fantasy XV: Alle vier neuen Episoden 2018

06.03.18 - Square Enix wird die vier neuen "Episode" DLCs für Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) allesamt 2018 veröffentlichen. Das sagte Director Hajima Tabata in der aktuellen Famistu. Wie berichtet, soll als Erstes "Episode Ardyn" erscheinen.



One Finger Death Punch 2 angekündigt / Video Download

06.03.18 - Silver Dollar Games gibt bekannt, dass man an dem Prügelspiel One Finger Death Punch 2 arbeitet. Es richtet sich an Einzelspieler und lässt sich mit nur zwei Tasten im Kampf steuern.

Statt XNA wie beim Vorgänger auf Xbox 360 setzen die Entwickler jetzt auf die Unity Engine, um das Spiel auf nicht näher genannte Konsolenplattformen zu bringen. One Finger Death Punch 2 soll auf der Game Developers Conference (19.-23.03.18) in San Francisco gezeigt werden. Release: Frühjahr 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (OFDP2 Indie MEGABOOTH GDC 2018)
CLICK (Offizielle Homepage: "OFD2")



Square Enix' Tabata: "Wie können HD-Spiele unglaublich schnell entwickeln"

06.03.18 - Square Enix ist mittlerweile in der Lage, unglaublich schnell HD-Spiele zu entwickeln. Das sagte Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One), in der neuesten Famitsu.

Besonders die vielen Updates für Final Fantasy XV haben dafür gesorgt, dass das Team jetzt viel schneller HD-Spiele entwickeln kann als zuvor. Gleichzeitig verspricht Tabata eine überraschende Ankündigung für 2018. Worum es sich handelt, ist unklar: Es könnte mit den neuen DLC-Episoden von Final Fantasy XV zu tun haben oder auch mit einem völlig neuen Spiel.



GameStop listet Call of Duty Black Ops 4 Merchandise

06.03.18 - GameStop listet in seinen internen Systemen Merchandising-Artikel für ein unangekündigtes Call of Duty Black Ops 4, wie CharlieIntel meldet. Dazu gehören u.a. verschiedene T-Shirts und Schlüsselbänder.

Activision hat das Call of Duty-Spiel für 2018 noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Call of Duty Black Ops 4 - Gamestop Merchandising)
CLICK (CharlieIntel: "Listing for Call of Duty Black Ops 4 products/merchandise appears on GameStop system")



Neues Life is Strange: Charaktere und Geschichte werden in kommenden Monaten enthüllt

06.03.18 - Dontnod gibt bekannt, dass man die Charaktere und Geschichte des nächsten Life if Strange-Spiels in den kommenden Monaten enthüllen will.
CLICK (LifeIsStrane-Blog: "Before the Storm's bonus episode Farewell out now! - Life is Strange")



Scribblenauts Showdown Launch Trailer

06.03.18 - Warner zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Scribblenauts Showdown (PS4, Xbox One, Switch), das ab dem 08.03.18 in Europa zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (Scribblenauts Showdown Launch Trailer)



Biomutant Video Download

06.03.18 - Hier ist ein neues Video zum Open World Action RPG Biomutant (PS4, Xbox One) von THQ Nordic. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PS4 Biomutant Demo Walkthrough)



Eurogamer: Diablo III erscheint für Switch

06.03.18 - Blizzard soll Diablo III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auch für die Switch umsetzen. Das hat Eurogamer von nicht näher genannten Quellen erfahren.

Ob die Erweiterungen "Reaper of Souls" und "Rise of the Necromancer" enthalten sein werden, ist unklar. Sie sollten nach Ansicht von Eurogamer aber mit dabei sein. Blizzard hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (Eurogamer: " Sources: Yes, Diablo 3 is coming to Nintendo Switch - Good heavens!")



God of War PS4 Pro-Bundle angekündigt / Infos zur PS4 Pro-Version / Video Download

06.03.18 - Sony zeigt ein neues Video zum Actionspiel God of War, zu dem auch ein PS4 Pro-Bundle am 20.04.18 in Europa in den Handel kommen wird. Das Bundle besteht aus:

- PS4 Pro-Konsole (1TB) in Leviathan Grey (inspiriert von der Axt von Kratos)
- Passender DUALSHOCK 4 Wireless-Controller mit Insignien
- God of War Day One Edition auf Blu-ray Disc

Wird God of War auf einer PS4 Pro und einem 4K-Fernseher gespielt, liegt die Ausgabe bei 2160p. Wer HDR-Displays nutzt, kann God of War mit Lichteffekten und einer erweiterten Farbskala in HDR erleben.
DOWNLOAD VIDEO (2 x God Of War | Limited Edition PS4 Pro Bundle, God of War - Behind the Myths: An Interview with Cory Barlog)



Neuheiten im Playstation Store in Europa

06.03.18 - Sony hat für seinen PlayStation Store in Europa einige Neuheiten angekündigt, die - wenn nicht anders angegeben - ab sofort erhältlich sind.

PS4

- TT Isle of Man Ride on the Edge
- Fear Effect Sedna
- FINAL FANTASY XV ROYAL EDITION
- Hex Tunnel
- NORTH
- Rangi
- INDIE BUNDLE: Shiness and Seasons after Fall
- VRFC Virtual Reality Football Club
- Way of the Passive Fist
- The Illusionist-Andres Iniesta
- Drunkn Bar Fight
- DJMAX RESPECT DEMO

ab 07.03.18
- Bravo Team
- Damascus Gear: Operation Osaka HD Edition
- Frantics
- DJMAX RESPECT
- Midnight Deluxe
- Pillar Deluxe Edition
- Bridge Constructor Portal

ab 08.03.18
- Knockout League

ab 09.03.18
- Scribblenauts Showdown
- Stardust Galaxy Warriors: Stellar Climax
- One Eyed Kutkh

PS Vita
- NORTH **ab 06.03.18**
- Midnight Deluxe **ab 07.03.18**
- Damascus Gear: Operation Osaka **ab 07.03.18**
- One Eyed Kutkh **ab 09.03.18**
CLICK (PlayStation: "5 Top-Neuerscheinungen im PlayStation Store: Bravo Team, Frantics, Scribblenauts Showdown uvm.")



Dragon's Crown Pro Video Download

06.03.18 - Atlus veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Dragon's Crown Pro. Release: 15.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon's Crown Pro Characters Trailer)



Tonari ni Kanojo no Iru Shiawase: Winter Guest JAP Termin

06.03.18 - Entergram wird die grafische Novelle Tonari ni Kanojo no Iru Shiawase: Winter Guest (PS4, PS Vita) am 28.06.18 in Japan ausliefern. Das schreibt die neueste Famitsu.


Montag, 05.03.18




Über 7,5 Mio. Monster Hunter: World weltweit ausgeliefert

05.03.18 - Capcom gibt bekannt, dass insgesamt mehr als 7,5 Mio. Einheiten von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) weltweit an den Handel ausgeliefert wurden.

In dieser Zahl sind auch Download-Verkäufe enthalten, das Spiel kam weltweit am 26.01.18 auf den Markt. Monster Hunter: World ist damit das meistverkaufte Spiel in der Geschichte von Capcom.
CLICK (Capcom: "Monster Hunter: World Ships 7.5 Million Units! - Becomes the best-selling title in Capcom's history -")



For Honor ab morgen mit dedizierten Servern

05.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass das mittelalterliche Schwertkampfspiel For Honor (PS4, Xbox One) ab dem 06.03.18 über dedizierte Server verfügen wird. Die Umstellung wird nach einer Wartung um 15:00 Uhr (MEZ) abgeschlossen sein.

Mit der Einführung der dedizierten Server für For Honor verbessern sich das Matchmaking und die Online-Gesamtstabilität für ein besseres und reibungsloseres Spielerlebnis in allen PvP-Modi. Durch die neueste PC-Implementierung wurden dem Spiel folgende Verbesserungen hinzugefügt:

- Komplette Entfernung von Resynchronisierung und Host-Migration während der Spielrunden
- Gesamtverbesserung der Match-Abschlussraten im PvP-Modus
- Größere Fehler wurden für PC bereits behoben und zur Spielverbesserung auf den Servern eingeführt. Konsolenspieler profitieren davon ab dem ersten Tag.



Koei Tecmo will gerne Attack on Titan 3 entwickeln

05.03.18 - Während die Veröffentlichung von Attack on Titan 2 (PS4, Xbox One, Switch) am 20.03.18 in Europa näher rückt, hat Koei Tecmo in einem Interview von GameWatch bereits Interesse an Attack on Titan 3 gezeigt.

Auf die Frage, ob es schon Pläne für Attack on Titan 3 gibt, antwortet Produzent, COO und Firmenpräsident Hisashi Koinuma: "Wenn es sich die Fans wünschen, wollen wir unbedingt Attack on Titan 3 machen."
CLICK (GameWatch: "コーエーテクモゲームス、「進撃の巨人2」発売に先駆けて体験会を実施")



Final Fantasy XV Updates 1.22 und 1.23 veröffentlicht

05.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass für das Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) ab sofort die Updates 1.22 und 1.23 verfügbar sind.

Das Update enthält neue Quests für die Gefährten-Erweiterung, eine neue Szene für Kapitel 5 des Spiels und macht es kompatibel zur Royal Edition. Es gibt Dossiers für die Charaktere, die man über das Archiv erreicht, neue Trophies und Quests in Kapitel 10 sowie Fehlerbehebungen.
CLICK (FinalFantasy: "2018年3月5日のFFXVアップデート(Ver.1.23)に合わせて、DLC『戦友』のアップデートを行います.")



Spyro the Dragon: Synchronsprecher des Originals gibt Hinweis auf Remake

05.03.18 - Carlos Alazraqui, der Synchronsprecher von Spyro im Original Spyro the Dragon (PS, 1998), gibt seit kurzem ebenfalls Hinweise auf Twitter für ein Remake des Spiels. So veröffentlichte er ein Bild aus dem Playstation-Original und fragte seine Follower, ob sie wüssten, was in der Szene gerade passiert.

Activision hat ein Spyro Remake weiterhin noch nicht offiziell angekündigt.



Kingdom Hearts III: Mehr Spielwelten warten auf ihre Enthüllung

05.03.18 - Das Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) hat noch mehr Spielwelten zu bieten als bislang vorgestellt wurden. Das teilte Square Enix auf dem D23 Expo 2018 in Japan mit. Release: TBA (Europa)
CLICK (KH13: ""Making of Kingdom Hearts" videos recap: KH3's animation, Keyblade design, Gummi Ship customization, development progress, Tangled world and more; KHU?'s new world, PVP update, connection to KH3, and Strelitzia, Ventus and Lauriam")



Far Cry 5 mit Mikrotransaktionen aber ohne Loot Boxen

05.03.18 - Ubisofts Shooter Far Cry 5 (PS4, Xbox One) wird zwar Mikrotransaktionen besitzen, jedoch keine Loot Boxen (Beutekisten). Das bestätigte ein Ubisoft-Vertreter gegenüber PCGamer auf einem Preview Event.

Mit den Mikrotransaktionen kann man nur kosmetische Gegenstände oder "Zeit-Sparer" kaufen, mit denen man bestimmte Dinge im Spiel verkürzen kann. Release: 27.03.18 (Europa)
CLICK (PCGamer: "Far Cry 5 won't have loot boxes, but it will have microtransactions")



Life is Strange: Before the Storm Launch Trailer zum DLC "Lebewohl"

05.03.18 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zur Bonus Episode "Lebewohl" für das Adventure Life is Strange: Before the Storm (PS4, Xbox One), die am 06.03.18 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Life is Strange: Before the Storm - Farewell Launch Trailer)



Microsoft kündigt Streaming-Show "Inside Xbox" an

05.03.18 - Microsoft gibt bekannt, dass man den Live Stream "Inside Xbox" erstmals am 10.03.18 um 21:00 Uhr (MEZ) ausstrahlen wird.

In "Inside Xbox" soll es Ankündigungen von Microsoft und dem Team Xbox geben, während Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen von Team Xbox erhalten. Dazu kommen News und Spiele. Außerdem will Microsoft eng mit der Community arbeiten.

Der Stream wird auf Mixer.com/Xbox, YouTube.com/Xbox, Twitch.TV/Xbox und Facebook.com/Xbox zu sehen sein.
CLICK (MajorNelson: "Announcing Inside Xbox, Premiering March 10th")



Playerunknown's Battlegrounds: Patch 9 veröffentlicht

05.03.18 - PUBG Corp. gibt bekannt, dass der Patch 9 für Playerunknown's Battlegrounds veröffentlicht wurde.

Das Update behebt zahlreiche Fehler und erhöht die Stabilität des Spiels. Ein Fehler wurde ausgemerzt, durch den das Spiel abstürzte, wenn man HDR aktivierte oder sein Inventar öffnete. Durch einige Türen konnte man nicht gehen, obwohl sie offen standen, und manche Objekte flogen durch die Luft - diese Fehler wurden ebenfalls beseitigt.

In einigen Gebäuden fehlten die Treppen, die jetzt eingebaut wurden. Alle Änderungen und Neuerungen sind in den offziellen Patch Notes zu finden.



Unboxing Video des Xbox Combat Tech Special Edition Controllers

05.03.18 - Microsoft hat ein Unboxing Video zum Xbox Combat Tech Special Edition Controller veröffentlicht, der für EUR 64,99 am 27.03.18 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Xbox Wireless Controller - Combat Tech Special Edition Unboxing)



Bandai Namco entwickelt Record of Grancrest War / 4 Bilder / JAP Termin / Video Download

05.03.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an dem taktischen Rollenspiel Record of Grancrest War arbeitet. Schauplatz ist der Kontinent Atlatan, auf dem Chaos herrscht.

Um sich vor dem Chaos zu schützen, suchen die Menschen Schutz durch die Lords: Sie schwören "Crests" herauf, welche die Menschen vor Unheil bewahren. Doch die Lords kämpfen plötzlich gegeneinander um die "Crests" und lassen die Menschen im Stich.

Zu dieser Zeit trifft die einsame Zauberin Siluca Meletes, welche die Lords verachtet, auf Theo Cornaro: Er ist ein Ritter, der auf einer Trainings-Reise unterwegs ist, um seine Heimat vom Böse befreien zu können. Siluca und Theo verbünden sich und wollen den Krieg auf dem Kontinent beenden. Release: 14.06.18 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Record of Grancrest)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Record of Grancrest War Debut Trailer + TV Spot)



Secret of Mana Update 1.02 veröffentlicht

05.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass das Update 1.02 für das Rollenspiel Secret of Mana (PS4, PS Vita) jetzt in Europa verfügbar ist.

Der Patch behebt einen Fehler, bei dem ein Party-Mitglied mit Null HP wiederbelebt wird. Außerdem wird ein Fehler eliminiert, durch den die Hälfte des Bildschirms schwarz wird und sich die Farbe eines Charakters verändert.

Dass ein Spieler durch den Boden einer zweiten Etage rutscht soll ebenfalls nicht mehr möglich sein - ebenso, dass einige Dialoge auf bestimmten Karten nicht beendet werden können. Alle Änderungen und Korrekturen stehen in den offiziellen Patch Notes.



Final Fantasy VIII für PS4 und iOS derzeit nicht geplant

05.03.18 - Square Enix hat im Moment keine Pläne, das PlayStation-Rollenspiel Final Fantasy VIII für PS4 oder iOS umzusetzen. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix auf Anfrage von Gamergen.com.

Er fügt hinzu, dass solche Umsetzungen irgendwann in der Zukunft aber nicht ausgeschlossen sind.
CLICK (Gamergen: "Final Fantasy VIII : tout comme FF VII et FF IX, le titre pourrait être porté sur iOS et PS4")



Detroit: Become Human: Drei weitere Darsteller bekannt

05.03.18 - Quantic Dream gibt bekannt, dass die Schauspieler Clancy Brown, Lance Henriksen und Minka Kelly im Action/Adventure Detroit: Become Human mitspielen. Sie werden Charakteren im Spiel ihr Aussehen und ihre Synchronstimme leihen. Release: 25.05.18 (Europa)
CLICK (Detroit_PS4: "We're delighted to announce Clancy Brown, Lance Henriksen and Minka Kelly feature in our cast alongside @BryanDechart, @valoriecurry and @iJesseWilliams in #DetroitBecomeHuman coming May 25th, 2018.")



World Conqueror X Video Download

05.03.18 - Circle Entertainment zeigt ein Video zum Strategiespiel World Conqueror X, das am 08.03.18 im eShop in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (World Conqueror X - First Look)



Castle of Heart Video Download

05.03.18 - 7Levels zeigt ein Video zum Action/Adventure Castle of Heart, das am 23.03.18 in Europa auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Castle of Heart - Dark Forest gameplay video)



Neo Atlas 1469 PAL Termin / Video Download

05.03.18 - Das Strategiespiel Neo Atlas 1469 (Switch, PS Vita) von Artdink wird am 19.04.18 in Europa veröffentlicht, wie sich einer Ankündigung im eShop entnehmen lässt.
DOWNLOAD VIDEO (Neo Atlas 1469 Trailer)
CLICK (GoNintendo: "Neo Atlas 1469 coming April 19 to Nintendo Switch eShop")



Transformers: Shadows Rising Video Download

05.03.18 - Sega veröffentlicht ein Video zum Shooter Transformers: Shadows Rising. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Transformers Shadows Rising by Sega)



Neues Dragon Ball-Spiel wird am 21. März enthüllt

05.03.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass ein neues Dragon Ball-Spiel für mobile Geräte am 21.03.18 in Japan enthüllt wird. Das lässt sich einer Countdown Website entnehmen, ein Live Stream soll am selben Tag auf NicoNico stattfinden.



Falcom entwickelt The Legend of Heroes: Trails in the Sky: Kizuna

05.03.18 - Falcom gibt bekannt, dass man an dem Card Battle-Spiel The Legend of Heroes: Trails in the Sky: Kizuna (iOS, Android) arbeitet.

In den Kämpfen wählt man aus bis zu 130 Charakteren aus der Serie, die sich in verschiedenen Klassen (Krieger, Ritter, usw.) unterteilen. In bestimmten Events kämpft man zusammen mit anderen Spielern oder sucht versteckte Schätze auf der Karte. Release: TBA (Japan)
CLICK (Falcom: "スマートフォン用新作オリジナルRPG『空の軌跡:絆』シンガポール、マレーシアで3月5日(月)配信開始")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

05.03.18 - UKIE und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



Top 30: Most Wanted Charts der Famitsu

05.03.18 - Hier sind die Most Wanted Charts der japanischen Famitsu und die 30 Spiele, auf die Spieler in Japan am meisten warten.
CLICK PICTURE (Top 30 Most Wanted Charts Famitsu)


Samstag, 03.03.18




Bandai Namco stellt Record of Grancrest War am Montag vir

03.03.18 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man ein Record of Grancrest War-Spiel am 05.03.18 um 12:00 Uhr (MEZ) mittags enthüllen wird. Das Spiel soll zusammen mit Entwicklern und Synchronsprechern in einem Live Stream auf YouTube präsentiert werden.



Plant Bethesda DLC für Prey?

03.03.18 - Bethesda könnte womöglich DLC für den Shooter Prey (PS4, Xbox One) oder vielleicht auch ein völlig neues Prey-Spiel ankündigen. Dieser Verdacht basiert auf einem Tweet des offiziellen Twitter Accounts des 2017 veröffentlichten Spiels.

In einer Animation ist der Mond zu sehen, dazu die Zeilen "Weißt Du wirklich, was da draußen ist?". Was sich hinter dem Tweet verbirgt, wird Bethesda wohl demnächst aufklären - spätestens aber zur E3 (12.06.18 - 14.06.18).



Neues Battlefield: Entwickler gehen bei Microtransactions behutsam vor

03.03.18 - Nach den Protesten und kontroversen Debatten um die Loot Boxen in Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One), gehen die Entwickler des nächsten Battlefield-Spiels sehr vorsichtig beim Einbaun von Microtransactions vor. Das will Kotaku von Personen erfahren haben, die mit dem kommenden Battlefield vertraut sind.

Kein Entwickler will, dass sich die Menschen an sein Spiel nur wegen der Loot Boxen erinnern. "Niemand macht mehr etwas mit Pay-To-Win-Zeug", sagt ein Entwickler gegenüber Kotaku. "Wir nehmen von der Loot Box-Kontroverse nichts auf die leichte Schulter", fügt der mit Battlefield vertraute Entwickler hinzu.

So will USGamer erfahren haben, dass es zwar Microtransactions im neuen Battlefield geben wird - sie aber rein kosmetischer Natur sind. Es soll auch mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Soldaten als in vorherigen Battlefield-Spielen geben.

Das nächste Battlefield soll angeblich im Zweiten Weltkrieg handeln, Battlefield V heißen und im Oktober 2018 auf den Markt kommen. Electronic Arts hat sich nicht zu dem Bericht geäußert.
CLICK (USGamer: "Source: Battlefield Returns to World War 2 This Year - Cosmetic loot boxes and soldier customization return.")
CLICK (Kotaku: "After The Loot Box Fury, The People Behind The Next Battlefield Are Being Very Cautious")



Monster Hunter: World: Iron Galaxy setzt sich für Switch-Version ein

03.03.18 - Die Iron Galaxy Studios haben sich an Capcom gewandt, dass sie ihnen bitte den Auftrag für eine Switch-Version von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) erteilen. Das schreibt CEO Adam Boyes von Iron Galaxy.

In einem Tweet von ihm heißt es, dass man verstehen könnte, dass eine Switch-Version des Spiels eine Herausforderung darstellen würde; Capcom hatte die Switch-Portierung vor einigen Wochen ausgeschlossen, weil sie zu aufwendig wäre.

Doch solche Portierungen seien genau das, was die Iron Galaxy Studios machen würden, fügt Boyes hinzu. Capcom solle es doch bitte mal mit Iron Galaxy versuchen, man würde den japanischen Publisher auch nicht enttäuschen, schreibt er abschließend.

Die Iron Galaxy Studios haben zuletzt The Elder Scrolls V: Skyrim für die Switch, Killer Instinct Season Tweo & Three für Xbox One und Batman: Arkham Knight für PC entwickelt. Adam Boyes arbeitete zuvor als Vice President of Publisher & Developer Relations für PlayStation.
CLICK (Amboyes: "Dear @monsterhunter team at Capcom - we understand that porting the game to Nintendo Switch is challenging but this is exactly what @IToTheG does. Give us a shot & we won't let you down ;)")



ReCore-Nachfolger unwahrscheinlich: Armature Studio rüstet sich für neue Projekte

03.03.18 - Das Armature Studio arbeitet nach eigenen Angaben an einer neuen Spielemarke für Konsolen. Außerdem befasst man sich mit einer Original-Marke im VR-Bereich und assistiert bei der Entwicklung von Fortnite (PS4, Xbox One).

Daher sucht Armature mehrere neue Mitarbeiter, wie es auf der offiziellen Website heißt. Aufgrund dieser Projekte ist es unwahrscheinlich, dass Armature in absehbarer Zeit an einem ReCore-Nachfolger arbeiten kann.
CLICK (ArmatureStudio: "Some exciting projects happening at Armature: an original IP console project; an original IP VR project; co-development on Fortnite... and we are having a blast doing it! We are seeking ENGINEERS to join our talented teams on these awesome projects!")



Quantum Break: Patch gegen Grafikfehler auf Xbox One X in Arbeit

03.03.18 - Remedy gibt bekannt, dass man an einem Patch für Quantum Break arbeitet. Er soll Grafikfehler auf der Xbox One X beheben, Einzelheiten gibt's voraussichtlich in der nächsten Woche.
CLICK (RiotRMD: "Update on the Xbox One X fix for the graphical glitches some of you are seeing. Still being worked on and I should be able to give you a better update next week.")



USA: Neuankündigungen im PlayStation Network

03.03.18 - Hier sind einige Neuheiten, die Sony in der nächsten Woche im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen will; das Update für Europa wird nahezu identisch sein.

- Audio Beats (PS VR)
- Bravo Team (PS VR)
- DJMax Respect (PS4)
- Fear Effect Sedna (PS4)
- Final Fantasy XV: Royal Edition (PS4)
- Frantics (PS4)
- Life is Strange: Before the Storm (PS4)
- Midnight Deluxe (PS4, PS Vita)
- North (PS4, PS Vita)
- One Eyed Kutkh (PS4, PS Vita)
- Rangi (PS VR)
- Root Double - Before Crime After Days - Xtend Edition (PS Vita)
- Scribblenauts Showdown (PS4)
- TT Isle of Man: Ride on the Edge (PS4)
- Way of the Passive Fist (PS4)
CLICK (PlayStation: "The Drop: New PlayStation Games for 3/6/2018")


Freitag, 02.03.18




Neues Battlefield im Zweiten Weltkrieg soll Battlefield V heißen / Logo geleaked

02.03.18 - Das nächste Battlefield von DICE soll Battlefield V heißen und im Zweiten Weltkrieg handeln. Das behauptet Venturebeat unter Berufung auf mit EAs Plänen vertrauten Personen.

Intern soll das Spiel zunächst Battlefield 2 geheißen haben, das seit Battlefield 1943 (2009) erstmals wieder den Zweiten Weltkrieg als Schauplatz wählt.

Battlefield V ist ein völlig neues Spiel und hat mit Battlefield 2 nichs zu tun. Es soll bald enthüllt und noch in diesem Jahr - wahrscheinlich im Oktober 2018 - ausgeliefert werden. Electronic Arts und DICE haben den Bericht nicht kommentiert.
CLICK PICTURE (Battlefield V - Leaked Logo)
CLICK (Venturebeat: "Battlefield V follows Call of Duty back to World War II this year (updated)")



Über 1 Mio. Grand Theft Auto V in UK 2017 verkauft

02.03.18 - Take-Two hat 1.080.022 Einheiten von Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) 2017 in Großbritannien verkaufen können. Das meldet die Entertainment Retailers Association, die hierfür Daten von Chart-Track (Datenträger-Verkäufe) und Interactive Software Federation of Europe (Download-Verkäufe) heranzog.

Damit platzierte sich Grand Theft Auto V im letzten Jahr unter den Top 10 der Jahres-Verkaufs-Charts in UK. Das Spiel kam am 18.11.14 in Europa auf den Markt.
CLICK (Eurogamer: "Grand Theft Auto 5 sold another 1m copies in the UK in 2017")



Valkyrie Profile: Lenneth-Neuauflage geplant? Teaser Trailer veröffentlicht (UPDATE)

02.03.18 - Square Enix hat einen Teaser Trailer zum Rollenspiel Valkyrie Profile: Lenneth (PSP, 2006) veröffentlicht, der den Titel "First Teaser Trailer 2018" trägt.

Gleichzeitig wurde ein Twitter Account zu dem Spiel eröffnet. In einem ersten Tweet heißt es, dass man ab jetzt Informationen zu Valkyrie Profile: Lenneth mitteilen will.

Es ist unklar, was Square Enix mit dem Trailer bezweckt: Vielleicht ist ein Remake von Valkyrie Profile: Lenneth geplant, eine Remastered-Version für die aktuellen Konsolen oder eine Mobile-Version.
DOWNLOAD VIDEO (Valkyrie Profile: Lenneth - First Teaser Trailer 2018)

UPDATE 13:30 UHR
Die Famitsu berichtet über Valkyrie Profile: Lenneth jetzt in ihrem App-Bereich Famitsu App. Die diese Sektion nur über Mobile-Spiele berichtet, scheint Square Enix das RPG wohl für mobile Geräte auf den Markt bringen zu wollen.



E3 2018: Bethesda-Pressekonferenz am 10. Juni in Los Angeles

02.03.18 - Bethesda gibt bekannt, dass seine E3-Pressekonferenz am Sonntag, den 10.06.18, in Los Angeles um 18:30 Uhr (Ortszeit) stattfinden wird; in Deutschland ist dann bereits Montag, der 11.06.18, 03:30 Uhr (MEZ) morgens.

Das Event wird live auf Twitch, YouTube, Twitter, Facebook und Bethesda.net übertragen.
DOWNLOAD VIDEO (Save the Date for the Bethesda E3 2018 Showcase)



Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

02.03.18 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 19.02.18 bis 24.02.18 beziehen.

PS4
1. ( 3 ) Monster Hunter: World (Capcom)
2. ( 1 ) Kingdom Come: Deliverance (Deep Silver)
...
5. (NEU) Metal Gear Survive (Konami)
6. (NEU) Sword Art Online: Fatal Bullet (Bandai Namco)

Xbox One
1. ( 1 ) Kingdom Come: Deliverance (Deep Silver)
2. ( 2 ) Monster Hunter: World (Capcom)
3. (NEU) Metal Gear Survive (Konami)
...
5. (NEU) Sword Art Online: Fatal Bullet (Bandai Namco)

Switch
1. ( 1 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
..
9. (NEU) Payday 2 (505 Games)

3DS
1. ( 1 ) Pokemon Ultrasonne (3DS) 2. ( 2 ) Pokemon Ultramond (3DS)



Activision soll Spyro the Dragon Twitter Account aktiviert haben

02.03.18 - Activision soll zum noch unangekündigten Spyro the Dragon ein Twitter-Konto aktiviert haben, wie SaveMediEvil, Wrestleman und Motwera herausgefunden haben wollen.

Das Konto "SpyroTheDragon" läuft unter dem Namen Falcon McBob, die Tweets sind geschützt. Activision soll bei der SAGAFTRA (Organisation von Synchronsprechernn, Schauspielern, usw.) ein Projekt in Arbeit haben, das den Codenamen "Falcon" trägt. Das lässt sich einem Datenbankeintrag entnehmen.

Es wurde der "Reset Password" Trick mit dem Twitter-Konto ausprobiert, wodurch zum Vorschein kam, dass es sich um ein Konto von Activision handelt - der Publisher hat sich zu der Meldung nicht geäußert.



Monster Hunter: World: Neue Übersicht der Event Quests

02.03.18 - Capcom hat eine aktualisierte Übersicht der Event Quests für das Actionspiel Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) veröffentlicht, die bis zum 22.03.18 reicht.
CLICK PICTURE (Monster Hunter: World - Event Quests)



Ubisoft kauft Blue Mammoth Games

02.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass man Blue Mammoth Games (Brawlhalla PS4) gekauft hat. Durch die Übernahme verspricht sich Blue Mammoth Games mehr Wachstum und zusätzliche Ressourcen, um Brawlhalla weiterzuentwickeln und neue Features hinzufügen zu können.
CLICK (Brawlhalla: "Blue Mammoth Games Joins Ubisoft!")



Assassin's Creed: Origins Inhalte für März vorgestellt

02.03.18 - Ubisoft hat die März-Inhalte für das Actionspiel Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) vorgestellt:

13.03.18: DLC "Der Fluch der Pharaonen"

Schauplatz ist Theben: Vier Jahre nach den Ereignissen des Hauptspiels begibt sich Bayek auf eine neue Reise, die ihn nicht nur zu einigen mysteriösen Entdeckungen führt, sondern euch auch jede Menge neues Gameplay liefert.

- Entdeckt die antike Hauptstadt Theben mit ihren Tempeln Karnak und Luxor.
- Erkundet verborgene Grabkammern im Tal der Könige und was sich hinter ihnen verbirgt
- Neue Ausrüstung, Monturen und Reittiere
- Erhöhung der Stufenbegrenzung auf Stufe 55
- Die Erweiterung ist Teil des Season-Pass, kann aber auch ab dem 13. März einzeln erworben werden.

Zudem stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung "Der Fluch der Pharaonen" zu spielen:

1. Man kann Theben vom Hauptspiel aus erreichen und als Bayek mit dem aktuellen Fortschritt weiterspielen.

2. Oder man kann einen neuen Speicherplatz anlegen. In diesem Fall wird ein neuer Spielstand erstellt, in dem Bayek bereits mit Stufe 45 und vorausgewählter Ausrüstung ausgestattet wird. So können auch Spieler mit einer niedrigen Stufe direkt ins Abenteuer starten.

Titel-Updates

Das Titel-Update, das ursprünglich für Ende Februar geplant war, erscheint am 06.03.18:

- Die Einführungsquest "Lichter über den Dünen", mit der die Veröffentlichung der Erweiterung "Der Fluch der Pharaonen" gefeiert wird.

- Der Modus "Schwer" für die Prüfungen der Götter, um eine neue Herausforderung zu bieten

- Ein neuer Gegenstand aus dem Anubis-Set als Belohnung für den Abschluss einer Prüfungen der Götter im Modus "Schwer". Wie immer erhalten die Spieler einen Gegenstand des Sets pro Event.

Prüfungen der Götter

Mit Einführung des "schweren" Modus in den Prüfungen der Götter lassen die Entwickler in Zukunft zwei Götter pro Woche auf Ägypten los: einen im normalen, den anderen im schweren Modus.

06. - 13. März: Anubis (normal) & Sachmet (schwer)
13. - 20. März: Sobek (normal) & Anubis (schwer)
20. - 27. März: Sachmet (normal) & Sobek (schwer)
27. März - 3. April: Anubis (normal) & Sachmet (schwer)
CLICK (AssassinsCreed: "Diesen Monat bei Assassin's Creed® Origins - März")



25 Videos zu Far Cry 5

02.03.18 - Hier sind 25 Videos zu Ubisofts Shooter Far Cry 5 (PS4, Xbox One), der am 27.03.18 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (25 x Far Cry 5 - Hans-On Preview Videos)



Soul Calibur VI Video Download

02.03.18 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Prügelspiel Soul Calibur VI (PS4, Xbox One), in dem Nightmare zu sehen ist. Release: 2018 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SOULCALIBUR VI - PS4/XB1/PC - Nightmare showcase (Behind the scenes video))



Rainbow Six Siege Video Download

02.03.18 - Ubisoft zeigt ein Making of-Video zu " Operation Chimera" und "Outbreak" für den Shooter Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One).
DOWNLOAD VIDEO (Rainbow Six Siege: The Making of Operation Chimera and Outbreak | UbiBlog | Ubisoft)



Valkyria Chronicles 4 Video & TV Spot Download

02.03.18 - Sega zeigt in einem Video zum Strategiespiel Valkyria Chronicles 4 (PS4, Xbox One, Switch) das Kampfsystem. Release: 21.03.18 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Valkyria Chronicles 4 - Battle System)



Kingdom Come: Deliverance Update 1.4 veröffentlicht

02.03.18 - Die Warhorse Studios geben bekannt, dass der Patch 1.4 für die PS4-Version von Kingdom Come: Deliverance (PS4, Xbox One) jetzt verfügbar ist.

Das Update korrigiert die R2-Taste, die im Kampf manchmal nicht reagierte, und die Quests mit Hans Capon und "Ginger in a Pickle".
CLICK (KingdomComRPG: "Patch Notes")



Detroit: Become Human Video Download

02.03.18 - Sony veröffentlicht ein neues Video zum Action/Adventure Detroit: Become Human von Quantic Dream. Release: 25.05.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Detroit: Become Human - New Trailer, New Characters)



Persona 3: Dancing Moon Night & Persona 5: Dancing Star Night Video Download

02.03.18 - Atlus zeigt ein zwei Video zu den Musikspielen Persona 3: Dancing Moon Night (PS4, PS Vita) und Persona 5: Dancing Star Night (PS4, PS Vita). Release: 24.05.18 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Persona 3: Dancing Moon Night & Persona 5: Dancing Star Night Trailer



Ni no Kuni II: Revenant Kingdom TV Spot Download

02.03.18 - Bandai Namco zeigt den japanischen TV Spot zum Rollenspiel Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (dt. "Ni no Kuni II: Schicksal eines Königsreichs") von Level 5. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ni no Kuni II: Revenant Kingdom - TV Spot Japan)



The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Offizieller Soundtrack am 25. April in Japan

02.03.18 - Nintendo gibt bekannt, dass der offizielle Soundtrack zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild am 25.04.18 in Japan in den Handel kommen wird.

Die Standard Version kostet Yen 5.000 und besteht aus fünf CDs mit 211 Tracks. Ein Booklet mit Entwickler-Kommentaren ist ebenfalls enthalten. Die Limited Edition wird für Yen 7.000 verkauft, die dieselben CDs enthält. Dazu kommen noch eine Spezial-Verpackung und ein Music Player mit 15 Songs aus der Oberwelt des Spiels.
CLICK (Nintendo: "『ゼルダの伝説 ブレス オブ ザ ワイルド』オリジナルサウンドトラック発売決定!")



Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas jetzt mit Videoaufnahme-Funktion

02.03.18 - FDG Entertainment gibt bekannt, dass das Update 1.01 für das Action/Adventure Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (PS4, Xbox One, Switch, PS Vita) verfügbar ist. Das Update fügt dem Spiel eine Videoaufnahme-Funktion hinzu, mit der sich 30 Sekunden lange Clips aufnehmen lassen.



Xenoblade Chronicles 2 Update mit "New Game Plus" veröffentlicht

02.03.18 - Monolith Soft gibt bekannt, dass das Update 1.3.0 für das Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2 ab sofort weltweit verfügbar ist.

Das Update enthält den "New Game Plus" Modus, einen leichteren Schwierigkeitsgrad und zahlreiche Korrekturen, die in den offiziellen Patch Notes zu finden sind.



Deutet Blizzard Diablo III für Switch an? (UPDATE)

02.03.18 - Blizzard könnte in einem Tweet vielleicht Diablo III (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für die Switch angedeutet haben. In dem Tweet ist ein Diablo-Nachtlicht zu sehen, das immer wieder aus- und eingeschaltet wird. Viele User vermuten, dass Blizzard damit auf eine Switch-Version des Spiels hinweist.

Da sich Blizzard nicht dazu geäußert hat, könnte der Tweet auch belanglos und ohne weitere Bedeutung sein.

UPDATE 16:30 UHR
Ein Blizzard-Sprecher hat gegenüber Polygon gesagt, dass der Tweet keine Ankündigung für eine Switch-Version von Diablo war. Darüberhinaus hat man auch nichts weiter anzukündigen.
CLICK (Polygon: "A Blizzard tweet has everyone thinking Diablo is coming to Switch")



Naruto Ultimate Ninja Storm Trilogy Video Download / PAL Termin

02.03.18 - Bandai Namco zeigt ein erstes Video zu Naruto Ultimate Ninja Storm Trilogy (PS4, Switch) für die Switch. Release: 26.04.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Naruto Ultimate Ninja Storm Trilogy - Switch)



The Witcher 2: Video vergleicht Grafik auf Xbox One X, Xbox One, Xbox 360

02.03.18 - VG Tech hat die Grafik des Rollenspiels The Witcher 2 (Xbox 360) von CD Projekt auf Xbox One X(Enhanced Version), Xbox One und Xbox 360 miteinander verglichen und analysiert.
DOWNLOAD VIDEO (The Witcher 2 Xbox One X vs Xbox One vs Xbox 360 Backwards Compatibility Frame Rate Test)



Xbox One 1440p-Unterstützung jetzt im Xbox Insider Programm

02.03.18 - Microsoft gibt bekannt, dass die Wiedergabe von 1440p-Auflösung an speziellen Monitoren mit der Xbox One S und Xbox One X jetzt für den Alpha-Ring des Xbox Insider Programms möglich ist.

Die 1440p-Auflösung (2560 x 1440, QHD) soll die Lücke zwischen Full HD und 4K füllen und ist besonders bei PC-Nutzern populär.



Sega entwickelt Transformers: Shadows Rising

02.03.18 - Sega gibt bekannt, dass man an dem Shooter Transformers: Shadows Rising arbeitet. Es handelt sich um den Nachfolger von Transformers: Human Alliance (2013).

Bis zu zwei Spieler ballern gemeinsam auf Roboter-Armeen der Decepticons. Das Spiel läuft mit 60 fps und wurde gegenüber dem Vorgänger grafisch deutlich verbessert: Die Auflösung ist höher, Texturen sind detaillierter und die Beleuchtung ist optimiert. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Transformers: Shadows Rising)
CLICK (TFW2005: "New Sega Transformers Arcade Game - Shadows Rising")



Final Fantasy Brave Exvius erreicht über 30 Mio. Downloads

02.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Brave Exvius (iOS, Android) weltweit mehr als 30 Mio. Mal heruntergeladen wurde.
CLICK (FinalFantasyExvius: "FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS CELEBRATES 30 MILLION DOWNLOADS ON MOBILE DEVICES WORLDWIDE")


Donnerstag, 01.03.18




Shenmue 3 wird ein offenes Ende haben

01.03.18 - Die Geschichte des Action/Adventures Shenmue 3 wird ein offenes Ende haben, so dass sie in einem Nachfolger weitererzählt werden kann. Das sagte Yu Suzuki von Ys Net in einem Interview auf der MAGIC 2018 in Monaco.

Es ist nicht möglich, die Geschichte schon in Shenmue 3 zu beenden, wie Suzuki sagt. Deshalb wird es in einem Shenmue 4 weitergehen. Release: 2. Halbjahr 2018 (Europa)
CLICK (GamersFlag: "[INTERVIEW] Quelques questions à Yu Suzuki lors du MAGIC 2018")



Detroit: Become Human PAL Termin / Digital Deluxe-Vorbesteller erhalten Heavy Rain gratis / 8 Bilder

01.03.18 - Sony gibt bekannt, dass das Action/Adventure Detroit: Become Human von Quantic Dream am 25.05.18 in Europa in den Handel kommt.

Das Spiel wird in einer Standard Edition und Digital Deluxe Edition verfügbar sein. Vorbesteller der Digital Deluxe Edition erhalten den Titel Heavy Rain (PS4, PS3) kostenlos dazu.
CLICK PICTURE (8 x Detroit: Become Human)



Bartlet Jones plante Iron Man für PlayStation VR

01.03.18 - Der mittlerweile gschlossene Entwickler "The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency" von God of War-Macher David Jaffe hatte zuletzt ein Iron Man-Spiel für PlayStation VR in Planung. Das teilt Jaffe auf Twitter mit.

Bartlet Jones hatte bereits Prototypen des Spiels erstellt. Eine Finanzierung für das Projekt gab es hingegen nicht: Marvel Games wusste nichts von Bartlet Jones' Plänen und das Studio hoffte, dass Marvel Games Iron Man gefallen würde und sie es finanzieren.

Der Spieler hätte in Iron Man u.a. mit Jarvis über das PSVR-Mikrofon sprechen und herumfliegen können.
CLICK PICTURE (Iron Man PS VR)



Sony zieht irrtümlich veröffentlichte Yakuza 6 Vollversion zurück

01.03.18 - Sony hat alle irrtümlich im PlayStation Store veröffentlichten Yakuza 6 Vollversionen in den USA zurückgezogen und die Lizenz für das Spiel gelöscht. Wer die Vollversion heruntergeladen hat, findet das Spiel auf dem Dashboard der PS4 jetzt mit einem Schloss vor. Auch aus der Bibliothek der PS4 wurde das Spiel gelöscht.

Sega hatte gestern aus Versehen die Vollversion von Yakuza 6 statt einer Demo im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht: Wer die Demo heruntergeladen hatte, konnte das komplette Spiel kostenlos spielen.

Ehemalige Besitzer dieser Vollversion haben keine Strafen durch Sony zu erwarten. Ob eine richtige Demo nochmals veröffentlicht wird, ist unklar. Release: 17.04.18 (Europa)
CLICK (Gearnuke: "Sony Revokes All Free Copies Of Yakuza 6 On PS4, No Penalties Will Be Given To Owners")



Galaxy Hotel erscheint wohl auch in Europa / Video Download

01.03.18 - Die Hotel-Management-Simulation Galaxy Hotel von Lancarse wird wohl auch in Europa und den USA erscheinen. Darauf weisen englische Trophies des Spiels hin, wie Exophase meldet.

Galaxy Hotel ist seit heute in Japan im PlayStation Store erhältlich. Der Spieler wird darin zum Manager eines heruntergekommenen Hotels im hintersten Winkel der Galaxie. Er muss das Hotel wieder aufbauen und allen Alien-Rassen einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren, damit die Absteige wieder populär wird.
DOWNLOAD VIDEO (Galaxy Hotel - Trailer PS4)



PlayStation Plus ab März 2019 nur noch mit zwei PS4-Spielen

01.03.18 - Sony hatte gestern angekündigt, ab März 2019 monatlich nur noch PS Plus-Spiele für PS4 anbieten zu wollen; PS3- und PS Vita-Besitzer erhalten hingegen keine PS Plus-Titel mehr.

Jetzt hat Sony gegenüber Polygon erklärt, dass nur zwei PS4-Spiele ab März 2019 pro Monat angeboten werden. Der Wegfall von PS3 und PS Vita wird das monatliche PS4-Lineup von zwei Spielen deshalb nicht erhöhen.



Persona 3: Dancing Moon Night & Persona 5: Dancing Star Night Video Download

01.03.18 - Atlus zeigt ein weiteres Video zu den Musikspielen Persona 3: Dancing Moon Night (PS4, PS Vita) und Persona 5: Dancing Star Night (PS4, PS Vita). Release: 24.05.18 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Persona 3: Dancing Moon Night & Persona 5: Dancing Star Night Trailer



Neue Bilder zu Disaster Report 4 Plus: Summer Memories

01.03.18 - Hier sind neue Bilder zur Survival-Simulation Disaster Report 4 Plus: Summer Memories (jap. "Zettai Zetsumei Toshi 4+: Summer Memories") von Granzella. Release: 2018 (Japan)
CLICK PICTURE (Disaster Report 4 Plus: Summer Memories)



Ni no Kuni II: Revenant Kingdom Video Download

01.03.18 - Bandai Namco zeigt ein weiteres 10 Minuten langes Video zum Rollenspiel Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (dt. "Ni no Kuni II: Schicksal eines Königsreichs") von Level 5. Release: 23.03.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ten minutes of Tani Gameplay)



God of War Video Download

01.03.18 - Sony zeigt ein weiteres Video zum Actionspiel God of War von seinen Santa Monica Studios. Release: 20.04.18 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (God of War - The Lost Pages of Norse Myth - Episode 6 | PS4)



Tom Clancy's The Division erreicht 20 Mio. Spieler

01.03.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Shooter Tom Clancy's The Division (PS4, Xbox One, PC) mittlerweile 20 Mio. Spieler weltweit vorweisen kann. Diese Zahl steht aber nicht für verkaufte Einheiten des Spiels, das am 08.03.16 in Europa auf den Markt kam.

Als Dankeschön für die fortwährende Unterstützung der Spieler plant Ubisoft einen Monat voller spielinterner Aktivitäten. Vom 1. bis zum 29. März findet jede Woche ein Global-Event statt. Die Global-Events sind ein Live-Feature aus The Division, welches die Spielerfahrung ändert, indem es allen spielinternen Aktivitäten spezielle Modifikatoren hinzufügt. Zusätzlich erhalten die Spieler die Möglichkeit, besondere kosmetische sowie Gameplay-Belohnungen zu erlangen.
CLICK PICTURE (The Division - Jubiläums-Feierlichkeiten )



Plants vs Zombies 3 geleakt

01.03.18 - Electronic Arts arbeitet wohl an dem Actionspiel Plants vs Zombies 3. Darauf weist ein offizieller Comic auf Amazon hin.

In der Beschreibung heißt es, dass die Geschichte zwischen Plants vs Zombies 2 und Plants vs Zombies 3 handelt. Eine offizielle Ankündigung von EA steht noch aus.



Gamescom 2018: Ticketverkauf startet

01.03.18 - Der Online-Ticket-Shop für die Gamescom (21.08.18 - 25.08.18) ist ab sofort eröffnet. Erstmals wird in diesem Jahr ein Ticket speziell für Schulklassen aus Bundesländern angeboten, in denen keine Ferien zur gamescom sind.
CLICK (Tickets für Privatbesucher gamescom)
CLICK (Ticket und Katalog für Fachbesucher zur gamescom)



Cevat Yerli tritt als CEO von Crytek zurück

01.03.18 - Crytek gibt bekannt, dass CEO, Präsident und Firmenmitgründer Cevat Yerli zurückgetreten ist. Nachfolger als CEOs werden seine Brüder Avni Yerli und Faruk Yerli.
CLICK (Crytek: "Crytek Announces New Leadership Appointment")



Payday 2: Grafikvergleich von Digital Foundry auf PS4, Xbox One, Switch

01.03.18 - Digital Foundry hat die kürzlich veröffentlichte Switch-Version von Overkill Softwares Actionspiel Payday 2 (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360) zum Anlass genommen, ihre Grafik mit der von PS4 und Xbox One in einem Video zu vergleichen.
DOWNLOAD VIDEO (Payday 2 Switch vs PS4/ Xbox One Comparison + Frame-Rate Test)



Attack on Titan 2 Video Download

01.03.18 - Koei Tecmo veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Attack on Titan 2 (PS4, Xbox One, Switch), das am 15.03.18 in Japan für PS4 und Switch auf den Markt kommen wird; die Xbox One-Version wird in Japan nicht angeboten. In Europa werden PS4-, Xbox One- und Switch-Version am 20.03.18 in den Handel kommen.
DOWNLOAD VIDEO (Attack on Titan 2 - Eren and Levi Trailer)



God Wars: The Complete Legend JAP Termin / Video Download

01.03.18 - Kadokawa Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel God Wars: The Complete Legend (PS4, Switch, PS Vita) am 14.06.18 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (God Wars - 1st Trailer)
CLICK (Famitsu: "『GOD WARS 日本神話大戦』6月14日発売決定 数量限定版“豪華玉手箱”や豪華特典も公開")



Neue Downloads in Europa

01.03.18 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Switch
Demo Kirby Star Allies
A Hole New World
A Normal Lost Phone
ACA NeoGeo Sengoku 2
Air Hockey
Arcade Archives Star Force
Bridge Constructor Portal
Damascus Gear Operation Tokyo
Detention
The Final Station
Grid Mania
Guilt Battle Arena
Let's Sing 2018 Platinum Edition
Little Triangle
Mulaka
Outlast: Bundle of Terror
Packet Queen
Paper Wars: Cannon Fodder Devastated
Poisoft Thud Card
Spot the Difference
Subsurface Circular
Super Toy Cars
The Trail: Frontier Challenge
Totes the Goat

3DS
Anime Workshop
Demo The Alliance Alive

New 3DS
Brick Thru

Wii U
RTO 2


Erscheint Mario Tennis Aces am 22. Juni?

01.03.18 - Nintendos Sportspiel Mario Tennis Aces könnte womöglich am 22.06.18 in Europa erscheinen, sofern dieser Termin in einer Preisliste von Amazon.es zutreffend ist. Offiziell gibt Nintendo den Auslieferungstermin mit Frühling 2018 an.



Zweites Switch-Jahr: Statt neuem Switch-Modell steht Zubehör-Absatz im Mittelpunkt

01.03.18 - Im zweiten Jahr der Switch will Nintendo den Absatz der Hardware durch verschiedene Peripheriegeräte fördern und keine überarbeitete Basis-Hardware anbieten. Das haben mit Nintendos Plänen vertraute Personen gegenüber dem Wall Street Journal bestätigt.

Ein wichtiges Zubehör stellt das interaktive Spiel- und Bastelset Nintendo Labo dar, das im April 2018 auf den Markt kommen wird. Nintendo Labo soll der erste Schritt sein, eine größere Zielgruppe mit der Switch zu erreichen.
Unternehmensdaten von Nintendo, die gegenüber Investoren gezeigt wurden, machen deutlich, dass die meisten Switch-Besitzer reine Spiele-Fans sind, die sich nur für Titel wie Super Mario Odyssey oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild interessieren.

Einige in japanischen Elektromärkten interviewte Eltern in Osaka sagen, dass sie zögern würden, ihren Kindern Videospiele zu kaufen - aber sie würden sich Nintendo Labo mal anschauen.

Zu Nintendos weiteren Plänen in diesem Jahr könnten Network-relevante Features und Peripheriegeräte für den USB Type-C Port der Switch sein.

Doch Änderungen an der Switch selbst (z.B. eine kleinere Version der Konsole) sind unwahrscheinlich, da Nintendo seinen Herstellungsprozess weiter optimieren und das aktuelle Modell weiter ausliefern will.
CLICK (WallStreetJournal: "Nintendo Holds Off on Switch 2.0, Looks to Peripherals for More Sales")



Minecraft Nintendo Switch Edition: Überlegungen für Bewegungssteuerung

01.03.18 - Die 4J Studios wollen darüber nachdenken, in die Minecraft Nintendo Switch Edition eine Bewegungssteuerung einzubauen. Das teilen die Entwickler in einem Live Stream mit.
CLICK (MyNintendoNews: "The Minecraft Devs Will Consider Adding Gyro-Aiming To The Switch Version In The Future")



Happy Birthdays PAL & USA Termin

01.03.18 - NIS America gibt bekannt, dass die Simulation Happy Birthdays am 05.06.18 in den USA und am 08.06.18 in Europa auf den Markt kommen wird.



Capcom schaltet Dragon's Dogma Server ab

01.03.18 - Capcom gibt bekannt, dass die Server von Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) und Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für die Xbox 360 zum 31.03.18 weltweit abgeschaltet werden. Ab diesem Termin wird das Spiel nur noch offline spielbar sein.
CLICK (Capcom-Unity: "Dragon's Dogma (Xbox 360) - network update")



Dissidia Final Fanatsy Opera Omnia erreicht 1 Mio. Downloads

01.03.18 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dissidia Final Fanatsy Opera Omnia (iOS, Android) weltweit 1 Mio. Downloads im ersten Monat seiner Veröffentlichung erreicht hat. Das Spiel ist seit dem 31.01.18 verfügbar.
CLICK (SquareEnix: "DISSIDIA FINAL FANTASY OPERA OMNIA CELEBRATES ONE MILLION DOWNLOADS WITH IN-GAME REWARD ")



Harry Potter: Hogwarts Mystery Video Download

01.03.18 - Jam City zeigt ein Video zum Action/Adventure Harry Potter: Hogwarts Mystery (iOS, Android), das im Frühjahr 2018 in Europa erscheinen soll. Die Vorregistrierung ist ab sofort für Android möglich.
DOWNLOAD VIDEO (Harry Potter: Hogwarts Mystery Official Teaser Trailer)



Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

01.03.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 22.02.18 bis 28.02.18 erfasst.

1. ( 1 ) Far Cry 5 (PS4, Ubisoft)
2. ( 2 ) Donkey Kong Country Tropical Freeze (Switch, Nintendo)
3. (NEU) Burnout Paradise Remastered (PS4, EA)
4. ( 3 ) God of War (PS4, Sony)
5. ( 4 ) Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4, Ubisoft)
6. ( 6 ) Ni No Kuni II (PS4, Bandai Namco)
7. ( 7 ) Sea of Thieves (Xbox One, Microsoft)
8. ( 5 ) Meisterdetektiv Pikachu (3DS, Nintendo)
9. ( 8 ) Far Cry 5 (Xbox One, Ubisoft)
10.(NEU) Burnout Paradise Remastered (Xbox One, EA)




Content Copyright (c) 1995-2018 GAMEFRONT Frank Michaelis, GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written content is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. [Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]