Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA


13.03.06 - Hier sind Hard- und Software-Verkaufs-Charts für Februar 2006 aus den USA von der NPD Group. Vollständige Daten für die Software folgen - möglicherwiese gibt es bei einigen Hardware-Zahlen in den nächsten Tagen noch kleinere Abweichungen.


Hard- und Software-Verkaufszahlen USA, Februar 2006

S O F T W A R E:
================


TOP 25 (Sortiert nach Umsatz in US Dollar)

Pos. System Titel                       Hersteller   Verkaufte Einheiten  Umsatz USD
------------------------------------------------------------------------------------
1    360    FIGHT NIGHT ROUND 3         Electronic Arts
2    360    CALL OF DUTY 2              Activision
3    PS2    FIGHT NIGHT ROUND 3         Electronic Arts
4    PS2    GUITAR HERO BUNDLE          Red Octane
5    PSP    GTA: LIBERTY CITY STORIES   Take 2 Interactive
6    PS2    MADDEN NFL 06               Electronic Arts
7    PS2    ARENA FOOTBALL              Electronic Arts
8    PS2    MVP 06 NCAA BASEBALL        Electronic Arts
9    PS2    NEED SPEED: MOST WANTED     Electronic Arts
10   360    FULL AUTO                   Sega
11   PS2    WWE SMACKDOWN! VS RAW 2006  THQ
12   360    MADDEN NFL 06               Electronic Arts
13   360    DEAD OR ALIVE 4             Tecmo
14   NDS    ANIMAL CROSSING: WILD WORLD Nintendo
15   PS2    NBA LIVE 06                 Electronic Arts
16   360    NEED SPEED: MOST WANTED     Electronic Arts
17   PS2    GTA: SAN ANDREAS            Take 2 Interactive
18   PS2    GRANDIA 3                   Square Enix
19   PS2    STAR WARS: BATTLEFRONT II   LucasArts
20   NDS    MARIO KART                  Nintendo
21   PSP    SOCOM: FIRETEAM BRAVO       Sony
22   PSP    NEED SPEED: MOST WANTED     Electronic Arts
23   GCN    SUPER MARIO STRIKERS        Nintendo
24   PSP    MADDEN NFL 06               Electronic Arts
25   GCN    SONIC RIDERS                Sega


H A R D W A R E:
================

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN FEBRUAR 2006:


Pos System        Februar 2006      Januar 2006     Dezember 2005    November 2005
------------------------------------------------------------------------------------
1   PlayStation2   299.000 (+ 10 %)  272.000 (-82 %) 1,5 Mio. (+181%) 535.000

2   PSP            170.000 (-  5 %)  179.000 (-84 %) 1,12 Mio.(+219%) 353.434

3   Xbox 360       161.000 (- 36 %)  249.000 (-11 %) 281.441  (- 14%) 325.902

4   Nintendo DS    150.000 (-  5 %)  158.000 (-85 %) 1,07 Mio.(+190%) 369.012

5   Xbox            88.000 (-  1 %)   89.000 (-79 %) 415.000  (+111%) 197.000

6   Gamecube        67.000 (+  2 %)   66.000 (-89 %) 606.423  (+123%) 272.000

?   GBA/GBM          FOLGT           172.000 (-86 %) 1.213.196 (+48%) 819.733


VERÄNDERUNG DES HARDWARE-ABSATZES IM VERGLEICH ZUM VORJAHR

Pos. System              Februar 2005   Veränderung Februar 2006
-------------------------------------------------------------------
1    Gamecube              116.000           - 42 %
2    PlayStation2          533.000           - 44 %
3    Xbox                  212.000           - 59 %


INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos.  System               Einheiten
---------------------------------------------
1     PlayStation2         32.954.985
2     Xbox                 14.272.752
3     Gamecube             11.016.560
4     Nintendo DS           4.125.883
5     PSP                   3.982.864
6     Xbox 360              1.017.343

?     Game Boy Advance     31.977.929 (Stand: Januar 2006, Februar'06 fehlt)
=================================================================================
* Hochrechnungen
    








[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]