Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: März 2005

Sonntag, 20.03.05




Revolution unterstützt High Definition

20.03.05 - Nintendos Revolution-Konsole soll wie Xbox 2 (Xenon) das Bild ebenfalls im High Definition Format wiedergeben können. Das schreibt CubeIGN.



Most Wanted Charts der Famitsu

20.03.05 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 25.02.05- 03.03.05, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 5.019
2. (2 / 2) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 2.422
3. (4 / 4) Tekken 5 PS2 Namco 2.189
4. (3 / 3) Biohazard 4 PS2 Capcom 1.950
5. (5 / 6) Dai-3-Ji Super Robot Taisen Alpha: Shuuen no Ginga e PS2 Banpresto 1.590
6. (6 / 5) Mother 3 GBA Nintendo 1.389
7. (7 / 9) Romancing SaGa: Minstrel Song PS2 Square Enix 1.081
8. (8 / 7) Sakura Taisen V: Saraba Aishiki Hito-yo PS2 Sega 1.028
9. (9 /13) Killer 7 PS2 Capcom 925
10. (14/20) Namco X Capcom PS2 Namco 922
11. (10/15) Kidou Senshi Gundam: Ichinen Sensou PS2 Bandai 912
12. (11/11) Wanda and the Colossus PS2 Sony 862
13. (18/ -) Tales of Legendia PS2 Namco 859
14. (13/ 8) Final Fantasy III NDS Square Enix 837
15. (15/14) Tengai Makyou III: Namida PS2 Hudson 742
16. (12/12) Wild Arms: The 4th Detonator PS2 Sony 700
17. (19/18) The Legend of Zelda GC Nintendo 625
18. (20/19) Doubutsu no Mori DS NDS Nintendo 604
19. (17/17) Fire Emblem: Souen no Kiseki GC Nintendo 562
20. (16/16) Phantom Kingdom PS2 Nippon Ichi 537

Samstag, 19.03.05




Keine Revolution-Spiele von Factor 5 und Silicon Knights, dafür wohl Xbox 2-Unterstützung

19.03.05 - Matt von IGN hat im Forum der Website geschrieben, dass Factor 5 (Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike GC) und Silicon Knights (Eternal Darkness: Sanity's Requiem GC) definitiv nicht an Software für Nintendos Revolution-Konsole arbeiten. Dafür seien wohl Projekte für Xbox 2 (Xenon) in Planung:

'Dear Lord. Let it end!

Factor 5 and Silicon Knights are 100%, totally, definitely, absolutely, undeniably, and completely NOT working on Nintendo Revolution software.

NOT. NOT. NOT!

NOT!

When they announce Xenon games, will you believe it then? Or are their Xenon projects just cover stories for future Revolution games?

Matt'



Interview mit Shinji Hashimoto von Square Enix

19.03.05 - GamesIndustry.biz sprach mit Shinji Hashimoto, Co-Producer des UMD-Films Final Fantasy VII: Advent Children Click Picture und Producer von Kingdom Hearts 2 Click Picture für PS2 bei Square Enix. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, die neuen Aussagen in der Zusammenfassung.

Final Fantasy VII: Advent Children

- In der Entwicklung setzt man hauptsächlich Maya-Software ein. Dazu kommen einige Systeme, die man intern bei Square Enix entworfen hat. Einige stammen aus der Zeit des Films 'FF The Spirits Within' und wurden seitdem weiterentwickelt.

- Der Film soll sich nicht nur an Kenner der Final Fantasy-Serie richten. Man hat darauf geachtet ihn so zu gestalten, dass Charaktere und Handlung auch Leute ansprechen, die niemals ein Final Fantasy gespielt haben.

- Es gibt derzeit keine Pläne, Final Fantasy VII Click Picture (PSone) auf einer aktuellen Plattform neu zu veröffentlichen.

- Hashimoto nennt keinen Erscheinungstermin für Final Fantasy VII: Advent Children Click Picture, weil man die offizielle Ankündigung hierfür gerade vorbereitet.

Kingdom Hearts II

- Nach dem Erfolg des Vorgängers würde Disney den Entwicklern hinsichtlich der Charaktere und Spielewelt mehr Vertrauen entgegenbringen, wodurch man viel Neues verwirklichen kann. Dazu gehören drastische Änderungen und Überraschungen, die Square Enix vorher nicht machen konnte.



Bertelsmann zeigt Interesse an Electronic Arts

19.03.05 - Die Sueddeutsche Zeitung schreibt, dass der Bertelsmann-Konzern seine Aktivitäten auf den Spielesektor ausdehnen will. Gunter Thielen, Chef von Bertelsmann, sieht Spiele neben Mobilfunk und Erziehung als wichtiges Zukunftsfeld.

So denkt man über den Einstieg bei einem renommierten Anbieter nach, wobei angeblich schon ein Blick auf Electronic Arts geworfen wurde. Electronic Arts würde gut zu Bertelsmann passen, denn immer mehr Spiele von EA besitzen lizensierte Musik, die über BMG von Bertelsmann geliefert werden könnte.

Ferner plant Bertelsmann selber Spiele herzustellen und zu vermarkten.
CLICK (Gamestar.de: 'Bertelsmann will spielen - Electronic Arts im Visier')



Xbox-Überhitzungsprobleme sollen weiter bestehen

19.03.05 - Am 17.02.05 rief Microsoft weltweit 14,1 Millionen Xbox-Besitzer auf, ihre Netzkabel der Xbox austauschen. Bei Konsolen, die vor dem 13. Januar 2004 produziert wurden, sei es in 31 Fällen wegen Überhitzungen zu leichten Verbrennungen oder geringfügigen Sachschäden gekommen.

Betroffene konnten sich direkt an Microsoft wenden, um ein neues Stromkabel für die Xbox zu bekommen.

Jetzt tauchen Berichte auf, nach denen die Brandprobleme weiterhin bestehen würden und die Verwendung eines Ersatzkabels keine Lösung sei: Demnach war das Stromkabel niemals der Grund für die Überhitzungsprobleme, sondern das Netzteil, das durch Verschleiß deratige Schwierigkeiten in früheren Xbox-Modellen verursachte. Das Ersatzkabel würde die Probleme deshalb nicht lösen.
CLICK (Xbox365: 'Default - Xbox Cable Problems Continue - Cheap Fix Not Working')



Halo 2 Expansion Pack geplant? / Bungie-Ankündigung nächste Woche

19.03.05 - Bungie scheint angeblich ein Expansion Pack zum 3D Shooter Halo 2 in Vorbereitung zu haben. Demnach soll die entsprechende Software auf der offiziellen koreanischen Xbox Homepage angekündigt worden sein - allerdings ist das Spiel in der Erscheinungsliste nicht mehr finden.

Nach Angaben von Gamespot hieß der Eintrag Halo 2 X-Pack Expansion Pack. Eine genaue Beschreibung und ein Erscheinungstermin wurden nicht genannt.

Microsoft hat sich zu der Halo 2-Erweiterung nicht geäußert und sie offiziell auch nicht angekündigt. Bungie hingegen nimmt in einer Leserbriefecke Stellung zu der koreanischen Xbox Homepage: So will Bungie in der nächsten Woche eine Ankündigung bezüglich neuer Halo 2 Karten machen. Diese neuen Inhalte sollen sich sowohl an Leute richten, die Xbox Live nutzen, als auch an jene, die ohne Xbox Live spielen.

Genaue Infos scheinen schon ein paar Händler zu haben: Game Crazy in den USA listet das Halo 2 Expansion Pack mit einem Preis von USD 19,99 (Euro 15 / Yen 2.094) und dem Auslieferungstermin 24.05.05.



Offizielle Sengoku Basara Website eröffnet

19.03.05 - Capcom hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Sengoku Basara in Japan eröffnet. Release: Sommer 2005
CLICK (Offizelle Homepage: 'Sengoku Basara', benötigt Flash 7)



Erster Scan zu Slime Morimori Dragon Quest 2

19.03.05 - Hier ist ein erster Scan zu Slime Morimori Dragon Quest 2 von Square Enix aus der V-Jump.
CLICK PICTURE (Slime Morimori Dragon Quest 2)



Majesco kündigt Texas Hold'em Poker und ATV: Quad Frenzy an

19.03.05 - Majesco gibt die Entwicklung des Turnier-Pokerspiels Texas Hold'em Poker und des Offroad-Rennspiels ATV: Quad Frenzy bekannt.

In Texas Hold'em Poker spielt man entweder gegen 10 CPU-Gegner oder im Turniermodus gegen bis zu fünf Freunde via Wi-Fi. ATV: Quad Frenzy bietet 40 Strecken und das Aufrüsten der Vehikel im Touch-Screen. Release: 2005 (USA).
CLICK (BusinessWire: 'Majesco Expands Nintendo DS Lineup to Include, 'Texas Hold 'Em Poker,' and 'ATV: Quad Frenzy')



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

19.03.05 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Freitag, 18.03.05




Sega entwickelt Gunstar Super Heroes

18.03.05 - Sega arbeitet an dem Actionspiel Gunstar Super Heroes. Das geht aus einem entsprechenden Markenschutzeintrag bem amerikanischen Patentamt vom 10.03.05 hervor. Ob die Entwicklung wie beim Mega Drive Gunstar Heroes (1993) auch von Treasure übernommen wird, ist unklar. Ebenso ist noch keine Plattform bekannt. Release: TBA.
CLICK PICTURE (Gunstar Super Heroes Markenschutzeintrag)



Tecmo plant neues Solomon's Key und Trapt

18.03.05 - Tecmo scheint an einer neuen Episode von Solomon's Key zu arbeiten. So wurde ein entsprechender Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt am 07.03.05 vorgenommen.

Solomon's Key erschien u.a. auf NES/Famicom (1986) und in der Arcade. Auf welcher Plattform der neueste Teil erscheinen soll, ist unklar.

Außerdem wurde am 04.03.05 der Name Trapt geschützt. Auch hier verweist die Beschreibung des Eintrags auf ein Videospiel; genaue Infos sind allerdings unklar.

Offiziell wurde bislang keines der Spiele von Tecmo angekündigt.



Sonic Gems Collection geplant

18.03.05 - Sega plant die Spielesammlung Sonic Gems Collection zu veröffentlichen. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim US-Patentamt hervor. Welche Titel sich in der Sammlung befinden ist ebenso unklar wie die Plattform.
Ein Logo wurde bereits veröffentlicht, eine offizielle Ankündigung von Sega steht noch aus. Release: TBA
CLICK PICTURE (Sonic Gems Collection)



Vivendi veröffentlicht neue PAL-Termine

18.03.05 - Vivendi hat aktuelle PAL-Termine für Deutschland bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Vivendi PAL Release Dates)



Neue PAL-Termine von Flashpoint

18.03.05 - Flashpoint hat neue PAL-Termine für den deutschen Markt veröffentlicht.
CLICK (Flashpoint PAL Release Dates)



Simulation für Handhelds von ThinkArts

18.03.05 - Das japanische Entwicklerstudio ThinkArts gibt bekannt, dass man an einer noch namenlosen Simulation für PSP und Nintendo DS arbeitet. ThinkArts hatte bereits Spiele im Auftrag von Square Enix und Koei hergestellt. Release: 2005



Offizielle Rainbow Six: Lockdown Website eröffnet

18.03.05 - Ubisoft hat die deutsche Website zum Taktik-Shooter Rainbow Six: Lockdown Click Picture eröffnet. Release: April 2005 (Europa).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Rainbow Six: Lockdown', benötigt Flash 7)



Digimon World 4 USA Termin

18.03.05 - Bandai gibt bekannt, dass Digimon World 4 am 31.05.05 für Xbox, Gamecube und PlayStation2 in den USA ausgeliefert wird.



Interview mit J Allard von Microsoft

18.03.05 - Computer & Videogames führte ein Interview mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect. Vieles wurde bereits in früheren Interviews veröffentlicht, nachfolgend deshalb nur die neuen Aussagen.

Mit der Xbox 2 (Xenon) soll laut Microsoft die HD (High Definition) Ära beginnen. Viele Leute denken, dass sich diese Entwicklung nur auf die visuelle Qualität beschränkt - das sei laut Allard aber falsch.
Als Beispiel nennt er den Übergang von 2D zu 3D: Damals sagten viele Leute, dass dies ein Wechsel vom Side-Scroller hin zur Polygondarstellung war. Allard würde zu dieser 3D Ära aber auch Analog-Steuerung, echte Musik, den Wechsel von Modulen zu CDs, größere Levels, usw. hinzuzählen.

Es sei also deutlich mehr passiert, als die 3D Ära begann. Genau so würde es sich auch mit der HD Ära verhalten: Außer der optischen und akustischen Verbesserung würden z.B. auch Online und eine 'Community' im Mittelpunkt stehen. Auch Personifizierung, Selbstdarstellung des Spielers und die Möglichkeit, mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen, seien stärker ausgeprägt als bei der jetzigen Konsolengeneration.

Als Vergleich nennt er das Rennspiel Project Gotham Racing, in dem es mehrere Strecken in Paris gibt. In der nächsten Version von Project Gotham Racing könnte man allerdings überall in Paris langfahren und so hätte man seine eigene Strecke entworfen. Will man Paris allerdings noch individueller gestalten (z.B. den Eifelturm violett anstreichen oder ein Ladenschild einbauen, auf dem der eigene Name steht), könnte man so etwas am PC machen. Diese Änderungen würden dann wieder auf der Konsole auftauchen und man könnte diese persönliche Rennstrecke mit anderen Spielern teilen.

Beim Tauschen solcher Inhalte mit anderen Spielern soll es wohl auch eine Art Kindersicherung geben. Dadurch sollen Eltern entscheiden, von wem ihre Kinder Inhalte sehen dürfen (z.B. nicht von jedem, sondern nur von ihren Freunden).

Allard spricht auch das Benutzer-Interface an, das in der nächsten Generation viel natürlicher sein und verstärkt Sprache sowie Video verwenden soll. So will Microsoft auch ein standardisiertes 'Visual User Interface' mit einheitlichem Vokabular entwerfen. Dieses Interface könnte man auch jederzeit erweitern und verbessern.

Im Vergleich zu Sonys Next Generation Strategie hat Microsoft stärker auf die Bedürfnisse seiner Spieleentwickler gehört. Deshalb seien Hardware, Software und Service im Gleichgewicht. Man würde einheitliche Benutzeroberflächen, leicht zu programmierende APIs und Micro-Transactions anbieten.

Sony hätte sich auf der Game Developers Conference stärker auf den Cell Chip konzenrtiert und damit Techniker und weniger Spieleentwickler angesprochen. Doch die Spieleentwickler hätten nicht nach so einem leistungsstarken Chip verlangt, sie wollten laut Allard z.B. viel lieber Micro-Transactions haben.
Die Xbox 2 soll das erste Mal im Mai 2005 auf der E3 enthüllt werden.



Scans zu Shadow Hearts - From The New World

18.03.05 - Hier sind zwei Scans zum RPG Shadow Hearts - From The New World von Aruze aus der Famitsu.
CLICK PICTURE -1- (Shadow Hearts - From The New World)
CLICK PICTURE -2- (Shadow Hearts - From The New World)



Offizielle Fatal Frame Zero Homepage eröffnet

18.03.05 - Tecmo hat in Japan die offizielle Homepage zum Horror-Adventure Fatal Frame Zero eröffnet, das im Sommer 2005 erscheint.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Fatal Frame Zero')



Romancing SaGa Minstrel Saga JAP Packshot

18.03.05 - Hier ist der japanische Packshot des Rollenspiels Romancing SaGa Minstrel Song Click Picture, der von einem Händler veröffentlicht wurde. Square Enix hat die Echtheit allerdings noch nicht bestätigt. Release: 21.04.05 (Japan).
CLICK PICTURE (Romancing SaGa Minstrel Song Packshot)



Erste Bilder zum neuen Summon Night

18.03.05 - Hier sind erste DigiCam-Bilder zum neuesten Summon Night Action RPG, das von Banpresto in diesem Jahr in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Summon Night)
CLICK PICTURE -2- (Summon Night)
CLICK PICTURE -3- (Summon Night)



The Legend of Zelda Synchronsprecher bekannt

18.03.05 - CubeIGN hat über die Datenbank IMDB einige Synchronsprecher von The Legend of Zelda Click Picture herausgefunden.

- Takashi Nagasako: Ganondorf Dragmire

Er hatte schon in The Legend of Zelda: Ocarina of Time und in The Legend of Zelda: Wind Waker die Rolle von Ganondorf übernommen.

- Noboyuki Hiyama: Link

Bereits in The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Legend of Zelda: Majora's Mask hatte Hiyama Link seine Stimme geliehen.

Nintendo hat diese Angaben noch nicht offizell bestätigt. Release: 2005 (USA).



Technische Daten des N-Gage 2 bekannt?

18.03.05 - ArcadeStation hat technische Daten des N-Gage 2 veröffentlicht: Da eine Quellenangabe fehlt und die Echtheit der Daten nicht überprüft werden kann, ist unklar, ob sie echt oder gefälscht sind. Deshalb sind die folgenden Angaben ohne Gewähr:

OMAP Full Compatibility
* 90-nm CMOS System-on-a-Chip OMAP2420

* 330-MHz Central Core with Floating Point Unit ARM1136JS-F

* 220-MHz Digital Signal Processor for Audio TMS320C55x

* Video Playback and Image Display Imaging Video Accelerator
  VGA 30-fps Encode/Decode Full-Motion Video

* 2D/3D Graphics Accelerator with SIMD Co-Processor PowerVR MBX with VGP
- TBDR (Tile Based Deferred Rendering)
- 200Mhz clock speed
- 360Mpixels, 2xOverdraw = 720Mpixels, 3xOverdraw = 1.08Gpixels
- ITC™ - PowerVR Internal True Colour - 32-Bit Blending and Depth Test Precision Independent from Buffer Depth
- FSAA4Free™ - Supersampling Full-Screen Anti-Aliasing With No Performance Lose
- DOT3 Per-Pixel Lighting Support
- Spherical Harmonics Lighting Support
- Bilinear, Trilinear, Anisotropic Texture Filtering Support
- Vertex Shader 1.1 Programmability with Skinning
- Curved Surface Processing with Fractional Tesselation and Support for Differing Levels-of-Detail on Neighboring Patch Edges
- PVR-TC (PowerVR Texture Compression)
- Multi-Texturing
- Fully Programmable 3D T&L (Transform & Lighting)
- Over 2.5M-tri/sec

Nokia hat die Echtheit dieser Daten nicht bestätigt und diese Meldung auch nicht kommentiert; das N-Gage 2 soll auf der E3 enthüllt werden.



UK: Importpreise für PSP stark gestiegen

18.03.05 - Aufgrund von Sonys PSP-Verschiebung in Europa sind die Preise für Importgeräte in England stark gestiegen. So verlangen Händler in Londons Tottenham Court Road für ein Import-PSP umgerechnet bis zu Euro 430.

Electronics Exchange, ein Gebrauchtwarenhändler in London, hat nach eigenen Angaben über ein Dutzend PSPs in den letzten zwei Wochen für je Euro 430 verkauft. Im Geschäft MBA Technologies werden PSP unter der Ladentheke verkauft; etwa 10 bis 20 Stück wechseln an einem Wochenende den Besitzer.
CLICK (Spymac: 'London importers cash in on PSP delay')



Neue PSP Skins von DecalGirl

18.03.05 - Der Zubehöranbieter DecalGirl hat neue Skins für PSP vorgestellt.
CLICK (DecalGirl: 'Sony PSP Skins')



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

18.03.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Software-Verkaufszahlen vom Donnerstag aus Japan

18.03.05 - Hier sind Software-Verkaufszahlen japanischer Großhändler, die sich auf den 17.03.05 beziehen. Alle Spiele kamen gestern neu auf den Markt, in Klammern steht die prozentuale Durchverkaufsmenge.

1. Phantom Kingdom (PS2, Nippon Ichi)
  44.721 St. [53,8 %]

2. One Piece Grand Battle! Rush (PS2, Bandai)
  25.966 St. [27,7 %]

3. Phantom Kingdom -Limited Edition- (PS2, Nippon Ichi)
  21.003 St. [73,0 %]

4. Donkey Konga 3 (GC, Nintendo)
  15.768 St. [32,8 %]

5. One Piece Grand Battle! Rush (GC, Bandai)
  12.066 St. [27,7 %]

6. Enthusia (PS2, Konami)
  10.959 St. [19,3 %]

7. Bokujou Monogatari: Colobocle Station (NDS, Marvelous)
  10.695 St. [23,2 %]

8. Nana (PS2, Konami)
  10.063 St. [45,4 %]

9. Saru Get You P! (PSP, Sony)
  9.652 St. [22,2 %]

10. The Rumble Fish (PS2, Sammy)
  5.336 St. [49,3 %]

11. Gantz (PS2, Konami)
  5.146 St. [62,8 %]

12. Fable (Xbox, Microsoft)
  3.986 St. [78,5 %]

13. Taiko no Tatsujin: Taiko Drum Master (PS2, Namco)
  2.602 St. [10,6 %]

14. Boboboubo Boubobo Dassutsu! Hajike Royale (GC, Hudson)
  1.536 St. [15,6 %]

Donnerstag, 17.03.05




Erster Scan zu Phantasy Star Universe / Auch Xbox-Version geplant?

17.03.05 - Hier ist ein erster Scan zum Rollenspiel Phantasy Star Universe Click Picture von Sega aus der Jump. Aufgrund der Heftvorschau der letzten EGM ist anzunehmen, dass es online-tauglich sein wird - der Jump-Artikel schweigt sich in diesem Punkt aus.
Außer für PS2 soll Phantasy Star Universe Click Picture laut der Jump auch auf dem PC in Japan veröffentlicht werden.

1UP, die Homepage der EGM, meldet indes, dass es sich um ein 'Massively Multiplayer'-Spiel handelt, das (auch) auf der Xbox erscheinen wird. 65 Personen sollen gleichzeitig spielen können, die Auslieferung ist für den 20.11.05 in den USA geplant. Preis: USD 49,95.

Möglicherweise wird Phantasy Star Universe Click Picture je nach Territorium auf anderen Plattformen veröffentlicht: In den USA für Xbox und wahrscheinlich PS2, in Japan aufgrund geringer Xbox-Verbreitung vielleicht nur für die PS2. Release: Winter 2005
CLICK PICTURE (Phantasy Star Universe)



Romance of the Three Kingdoms X und Colosseum: Road to Freedom erscheinen in USA

17.03.05 - Koei plant die Simulation Romance of the Three Kingdoms X Click Picture im Juni 2005 in den USA auszuliefern, ebenso Colosseum: Road to Freedom (in Japan: 'Gladiator') im Juli 2005. Das berichtet PS2IGN.



Weiterer Scan zu Romancing SaGa The Minstrel Song

17.03.05 - Hier ist ein neuer Scan zu Romancing SaGa The Minstrel Song Click Picture aus der Jump. Square Enix plant die Auslieferung des RPGs am 21.04.05 in Japan vorzunehmen.
CLICK PICTURE (Romancing SaGa The Minstrel Song)



Ubisoft-Termine für aktuelle und NextGen-Konsolen: / Splinter Cell 4, Prince of Persia 3 und Ghost Recon 3 angekündigt

17.03.05 - Ubisoft hat neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben, die sich auf des Geschäftsjahr 2005 - 2006 beziehen (01.04.05 - 31.03.06). Darunter befinden sich auch die Ankündigungen von Splinter Cell 4 und Ghost Recon 3 für Xbox, PS2, GC sowie Next Generation Systeme.

Ebenso wurden Prince of Persia Warrior Within-Versionen für PSP und NDS bestätigt.
CLICK (Ubisoft Release Dates)



Zusammenarbeit von Ubisoft und AND 1

17.03.05 - Ubisoft gibt bekannt, dass man ein exklusives Lizenzabkommen mit AND 1 für die Entwicklung von Videospielen abgeschlossen hat. AND 1 ist in den USA als Hersteller von Basketballschuhen, Ausrichter der Mix Tape Tour und Ausstatter von über einhundert NBA-Spielern bekannt.



Entwickelt Q Entertainment Fileman?

17.03.05 - Q Entertainment (Lumines Click Picture, Meteos Click Picture) scheint an einem Spiel namens Fileman zu arbeiten. So hat das Unternehmen einen entsprechenden Markenschutzeintrag bemi japanischen Patentamt vorgenommen - um was es sich genau handelt, ist unklar.



Neue Scans zu Fire Emblem

17.03.05 - Nachfolgend Scans zum Strategie RPG Fire Emblem: Souen no Kiseki Click Picture aus der aktuellen Jump, das Nintendo am 20.04.05 in Japan ausliefert.
CLICK PICTURE -1- (Fire Emblem)
CLICK PICTURE -2- (Fire Emblem)



Conker Live & Reloaded USA Termin

17.03.05 - Microsoft gibt auf der offiziellen Xbox Website bekannt, dass Rares Conker Live & Reloaded Click Picture am 21.06.05 in den USA auf den Markt kommen wird.



Square Enix kündigt Slime Morimori Dragon Quest 2 an

17.03.05 - Square Enix gibt die Entwicklung von Slime Morimori Dragon Quest 2 für Nintendo DS bekannt. Das Action-Adventure entsteht bei Tose und soll in der nächsten japanischen V-Jump enthüllt werden. Release: TBA.



Jump SuperStars JAP Termin / Neue Scans

17.03.05 - Nintendo plant die Auslieferung des Prügelspiels Jump SuperStars Click Picture am 08.08.05 in Japan vorzunehmen. Das geht aus einem Scan aus der Jump hervor. Nachfolgend noch zwei weitere Jump-Scans.
CLICK PICTURE -1- (Termin Jump SuperStars)
CLICK PICTURE -2- (Jump SuperStars)
CLICK PICTURE -3- (Jump SuperStars)



Zwei neue PSP TV Spots

17.03.05 - Sony veröffentlicht zwei weitere TV Spots zur PSP-Hardware in Japan.
DOWNLOAD -1- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

17.03.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Altersfreigaben der USK

17.03.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Jade Empire Limited Edition Bonus Disk (Xbox, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory (GC, Ubisoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Kessen 3 (PS2, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Killer 7 (GC, Capcom)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Medievil (PSP, Sony)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Smart Bomb (PSP, Eidos)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

WWE Wrestlemania 21 (Xbox, THQ)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 16.03.05




Aktuelle Wertungen der Famitsu

16.03.05 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Winning Eleven 8: Liveware Evolution (PS2, Konami): 10 / 8 / 9 / 10 - (37/40)
Shining Force Neo (PS2, Sega): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
SpikeOut Battle Street (Xbox, Sega): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Hanjuku Eiyuu DS: Egg Monster Heroes (NDS, Square Enix): 8 / 9 / 7 / 8 - (32/40)
Wild Arms: The 4th Detonator (PS2, Sony): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Touch! Kirby: Mahou no Efude (NDS, Nintendo): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Space Invader DS (NDS, Taito): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Yokushin: Giga Wing Generations (PS2, Taito): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Forgotten Realms: Demon Stone (PS2, Atari): 7 / 6 / 7 / 6 - (26/40)
Azumi (PS2, ESP Software): 6 / 5 / 6 / 4 - (21/40)
Duel Masters (PS2, Kids Station): 7 / 7 / 7 / 9 - (30/40)
Get Ride! AMDrive: Soukoku no Sana (PS2, Konami): 6 / 6 / 5 / 5 - (22/40)
Bokura no Kazoku (PS2, Sony): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Ys III (PS2, Taito): 6 / 5 / 4 / 4 - (19/40)
Gakkou o Tsukurou: Happy Days!! (PS2, Marvelous): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Konjiki no Gashbell: Yuujou Tag Battle 2 (PS2/GC, Bandai): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
Nyon Nyon Nyon Kononyon Collection (GBA, MTO): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Bleach: Heat the Soul (PSP, Sony): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Tantei Kibukawa Ryosuke Jiken Dan: Kamen Genei Satsujinjiken (NDS, Genki): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)



Neue Wertungen der EDGE

16.03.05 - Hier sind neue Wertungen der englischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an hero_of_canton).

Splinter Cell: Chaos Theory (Xbox, Ubisoft): 8
Devil May Cry 3 (PS2, Capcom): 8
Brothers In Arms: Road To Hill 30 (Xbox/PS2, Ubisoft): 7
Star Fox: Assault (GC, Namco): 6
TimeSplitters: Future Perfect (GC/PS2/Xbox, EA): 8
Cold Fear (Xbox/PS2, Ubisoft): 6
Stolen (Xbox/PS2, Hip Games): 5
Constantine (Xbox/PS2, SCi): 5
Star Wars Republic Commando (Xbox, LucasArts): 5
Catch! Touch! Yoshi! (NDS, Nintendo): 8
Fight Night: Round 2 (Xbox/PS2/GC, EA): 8
Xenosaga Episoe II: Jenseits Von Gut Und Böse (PS2, Namco): 6
Champions: Return To Arms (PS2, Ubisoft): 6
Tian Xing: Swords of Destiny (PS2, Marvelous): 5



Ubisoft eröffnet Gringo Loco Teaser Website / Video Download

16.03.05 - Ubisoft hat zu dem Actionspiel Gringo Loco (Xbox, PS2) eine Teaser Website eröffnet, auf der bereits ein Video zum Download bereitsteht.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Gringo Loco', benötigt Flash 7)



Weitere Wertungen der Game Informer

16.03.05 - Ergänzend zu den gestern veröffentlichten Wertungen der amerikanischen Game Informer, folgen hier die restlichen Testergebnisse. Bis zu zwei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an kupal und Gamer87:).

Splinter Cell Chaos Theory (Xbox, Ubisoft): 9,75 / 9,75
Doom 3 (Xbox, Activision): 9,25
Unreal Championship 2 (Xbox, Midway): 9,25 / 9,5
Brothers In Arms (PS2, Ubisoft): 8,5
Tekken 5 (PS2, Namco): 8,75
Scrapland (Xbox, Enlight Software): 6,5
Project Snowblind (Xbox/PS2, Eidos): 8,25 / 8
MX vs, ATV Unleashed (PS2, THQ): 8 / 8,25



Neues Bild der Xbox 2 Development Kit Benutzeroberfläche

16.03.05 - Hier ist ein neues Bild der Benutzeroberfläche eines Xbox 2 ('Xenon') Development Kits, das XboxLive.fr veröffentlicht hat. Bereits am 05.06.04 veröffentlichten wir ein derartiges Bild, dessen Echtheit vom Chefredakteur der amerikanischen Gamepro, Dan Elekro, bestätigt wurde.

Auch nach neun Monaten lautet der interne Systemname weiterhin Xenon.
CLICK PICTURE (Xbox 2 / Xenon)



Erste Bilder und Infos zu Tecmos Fatal Frame Zero

16.03.05 - Tecmo arbeitet an dem Horror-Adventure Fatal Frame Zero, das im Sommer 2005 in Japan ausgeliefert wird. Das geht aus einem Bericht in der Famitsu hervor. Wie in den beiden Vorgängern bekämpft man Geister mit Hilfe einer Kamera, die via Blitzlicht die Gegner vorübergehend erstarren lässt.

Die Heldin ist die Fotografin Rei Kurosawa. Sie kommt in ein Haus, in dem es angeblich spuken soll. Nachdem sie einige Aufnahmen gemacht hat, entdeckt sie in einem der Fotos ihren toten Freund. Als ein Schlangen-Tattoo sich auf ihrem Körper ausbreitet, kehrt sie in das Haus zurück und stellt sich den Geistwesen.

Zu den weitren spielbaren Charakteren gehören Kei Amakura und Miku Hinasaki, die schon im ersten Fatal Frame mit dabei war. Fatal Frame Zero handelt in einer Alptraumwelt und in der Realität. Zwischen diesen zwei Welten wechselt man, indem man als Rei anfängt zu schlafen.
CLICK PICTURE -1- (Project Zero)
CLICK PICTURE -2- (Project Zero)
CLICK PICTURE -3- (Project Zero)
CLICK PICTURE -4- (Project Zero)



Neue Scans zu Capcoms Sengoku Basara

16.03.05 - Hier sind drei Scans zu Capcoms Actionspiel Sengoku Basara aus der aktuellen Famitsu.
CLICK PICTURE -1- (Sengoku Basara)
CLICK PICTURE -2- (Sengoku Basara)
CLICK PICTURE -3- (Sengoku Basara)



Zwei neue PSX-Modelle von Sony / Kompatibel zu PSP

16.03.05 - Sony hat für Japan zwei neue PSX-Modelle vorgestellt: DESR-7700 und DESR-5700. Im Gegensatz zu vorherigen Modellen sind die neuen Varianten MPEG4- und Memory Stick-kompatibel, so dass man aufgenommene Filme, TV Sendungen, Musik, usw. auch mit PSP benutzen kann.

DESR-7700 kostet mit 250 GB Festplatte Yen 80.000 (Euro 574 / USD 767), DESR-5700 mit 160 GB Festplatte Yen 60.000 (Euro 431 / USD 576). Beide Modelle kommen im April 2005 in den Handel.

Wie es sich mit einem Upgrade der alten Modelle DESR-5500 und DESR-7500 verhält, wird am 04.04.05 von Sony bekanntgegeben - Sony hatte die Produktion dieser beiden Modelle am 23.02.05 gestoppt.

Sonys PSX-Systeme sind eine Mischung aus PlayStation2 und DVD Rekorder: Sie verbinden Film, Fernsehen, Videospiele, Heimvideo, Musik, digitale Fotografie und Internet.
CLICK PICTURE (PSX DESR-7700 / DESR-5700)



Neue Wertungen des PSM

16.03.05 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen PSM (PlayStation Magazine). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an sonycowboy).

Project: Snowblind (PS2, Eidos): 8,0
Resident Evil: Outbreak File #2 (PS2, Capcom): 5,5
Super Monkey Ball Deluxe (PS2, Sega): 8,5
Kessen III (PS2, Koei): 8,0
TimeSplitters: Future Perfect (PS2, EA): 8,5
MX vs, ATV Unleashed (PS2, THQ): 9,0
Fight Night:Round 2 (PS2, EA): 9,0
Red Ninja: End of Honor (PS2, Vivendi): 5,0
Fullmetal Alchemist and the Broken Angel (PS2, Square Enix): 5,0
Rugby 2005 (PS2, EA): 6,5
Worms Forst: Under Siege! (PS2, Sega): 7,0
Playboy: The Mansion (PS2, Ubisoft): 6,0
Finny the Fish & the Seven Waters (PS2, Natsume): 5,0
MVP Baseball 2005 (PS2, EA): 9,0
MLB 2005 (PS2, Sony): 7,5
MLB 2006 (PS2, Sony): 6,5
World Tour Soccer 2006 (PS2, Sony): 5,0
FIFA Street (PS2, EA): 6,0



JooWood kündigt Aquanox the Angel's Tears an / PAL Packshot

16.03.05 - JooWood gibt die Entwicklung des 3D Unterwasser-Shooters Aquanox the Angel's Tears bekannt, der vierzig Missionen umfasst und im Herbst 2005 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Aquanox the Angels Tears Packshot)



Erstes Video zu Shadow Hearts - From The New World

16.03.05 - VideoGamerX.net veröffentlicht ein erstes Video zum RPG Shadow Hearts - From The New World von Aruze.
DOWNLOAD (12.6 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Buena Vista plant 5 Filme

16.03.05 - Buena Vista Home Entertainment will 5 UMD-Filme im Frühjahr 2005 in den USA ausliefern: National Treasure, Pirates of the Carrabean: The Curse of the Black Pearl, Reign of Fire, Kill Bill Vol. 1 und Hero. Weitere Filme sollen im Laufe des Jahres angekündigt werden.
CLICK (ComputerGraphicsWorld: 'Buena Vista Home Entertainment Announces the Release of Five Movie Titles to Sony's PSP - PlayStation Portable')



Nokia senkt N-Gage Hard- & Software-Preise in USA

16.03.05 - Nokia hat den Preis des N-Gage GD Handhelds in den USA auf USD 99,99 (Euro 75 / Yen 10.433) gesenkt. Spiele kosten ab sofort zwischen USD 14,99 (Euro 11 / Yen 1.565) und USD 24,99 (Euro 19 / Yen 2.608).
CLICK (UGO: 'Nokia Announces New Price Point For N-Gage QD and Games')



Aktuelle Altersfreigaben der USK

16.03.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Star Wars Episode 3 - Revenge of the Sith (GBA, Ubisoft)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The Incredible Hulk: Ultimate Destruction (PS2, Vivendi)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 15.03.05




Aktuelle Wertungen & Meldungen der Game Informer

15.03.05 - Hier sind einige Wertungen der amerikanischen Game Informer. Maximal werden von zwei Redakteuren bis zu 10 Punkte vergeben. Die Angaben sind noch unvollständig, so dass Xbox- und PS2-Wertungen nachgereicht werden (Danke an adv2k1).

Spiel des Monats
God of War (PS2, Sony): 10 / 10

Gamecube
Timesplitters Future Perfect (GC, EA): 9 / 9
FIFA Street (GC, EA): 6.5 / 7
Donkey Kong Jungle Beat (GC, Nintendo): 7.5 / 7.25
Star Fox Assault (GC, Nintendo): 7 / 7
Mortal Kombat: Deception (GC, Midway): 8.5 / 9.25
WarioWare Touched! (NDS, Nintendo): 8.25 / 8
Zoo Keeper (NDS, Ignition): 7
Super Army War (GBA, Atlus): 6

Titel-Story
From Russia with Love 007 (Multi)

Meldungen aus der Gerüchteecke
- Capcom setzt NES-Klassiker für PS2 um.

- Ein neues Suikoden ist in Arbeit

- Bei Devil Kings von Capcom, über das wir vor einigen Wochen berichtet hatten, soll es sich um ein Spiel für Nintendo DS handelt. Es wird vom Resident Evil 4-Produzenten entwickelt und nutzt DivX zur Komprimierung von Filmsequenzen.

- Eine Festplatte für PSP ist geplant.

- Sony soll ein MMORPG entwickeln, in dem man Kinder hat.



EA stellt Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects vor

15.03.05 - Electronic Arts arbeitet an Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects, das für Xbox, PlayStation2, Gamecube und PSP im Herbst 2005 in den USA erscheinen soll und bei Nihilistic Software entsteht.

In dem Spiel treten Superhelden aus dem Marvel Universum auf, sowie neue Charaktere, die von EA und namhaften Künstlern aus der Comic-Buch-Industrie geschaffen werden. Dazu gehören Jae Lee, Paul Catling, uvm.

Es soll über ein Dutzend Kämpfer geben, komplett interaktive und zerstörbare Hintergründe. Durch die individuellen Kräfte jedes Helden verspricht EA zusätzlich Strategie ins Spiel zu bringen.
CLICK PICTURE (Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects)
CLICK (BusinessWire: 'EA Announces Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects; EA Taps Top Comic Talent Including Renowned Artist, Jae Lee, to Unleash the Ultimate Super Hero Fighting Videogame')



TV Sendung Game Jockey Nr. 35 von TV Tokyo als Download

15.03.05 - Hier ist die neueste Folge der japanischen Videospielsendung 'Game Jockey' von TV Tokyo, Up-Rise TV, die gestern in Japan ausgestrahlt wurde. In der rund 30 Minuten langen Sendung werden verschiedene Spiele vorgestellt, die in der nächsten Zeit in Japan erscheinen. Ebenso gibt es Charts und einige Neuvorstellungen.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



SNK Playmore kündigt Metal Slug 4 & 5 Bundle an

15.03.05 - SNK Playmore gibt bekannt, dass die 2D Shooter Metal Slug 4 Click Picture und Metal Slug 5 als Bundle für Xbox und PlayStation2 im Sommer 2005 in den USA erscheinen. Preis: USD 39,99 (Euro 30 / Yen 4.188).
CLICK (XgpGaming: 'METAL SLUG 4 & 5 Bundle Packs for PlayStation2 and Xbox')



Nintendo startet 'Nintendo Game Seminar 2005'

15.03.05 - Nintendo veranstaltet in diesem Jahr das 'Nintendo Game Seminar 2005' in Japan. Teilnehmen können alle Leute, die gerne Spieleentwickler werden wollen. Dazu werden die Teilnehmer in nahezu allen relevanten Bereichen (Grafik, Sound, Design, Projektentwicklung, uvm.) von Nintendo unterrichtet.
Das Seminar beginnt im Juni 2005 und dauert bis März 2006. Auf Nintendos Homepage gibt es weitere Infos und einen Anmeldebogen.
CLICK (Nintendo: 'Nintendo Game Seminar 2005')



Resident Evil 4 in Deutschland ein paar Tage verschoben

15.03.05 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 4 nicht mehr in dieser Woche in Deutschland ausgeliefert wird. Das Spiel wurde auf den 23.03.05 verschoben.



Metal Gear Solid 3: Video von Hideo Kojimas Europa-Presse-Tour

15.03.05 - Konami veröffentlicht ein Video von Hideo Kojimas europäischer Presse-Tour, die er anlässlich der Metal Gear Solid 3 Snake Eater-Markteinführung durchführte. Auch der deutsche Auftritt ist zu sehen, ebenso die Metal Gear Solid 4-Ankündigung.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Neuentwicklung bei Polyphony Digital in Arbeit

15.03.05 - Kazunori Yamauchi, der Erfinder der Gran Turismo-Serie, hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass man bei Polyhony Digital an einem neuen Spiel arbeitet, das nichts mit Gran Turismo zu tun hat.

2000 redete Yamauchi erstmals über GT 2000, das später Gran Turismo hieß. Damals sagte er, dass er nach dem vierten Gran Turismo-Teil gerne etwas anderes machen möchte - ein Rollenspiel war seinerzeit im Gespräch.

Die Idee sei laut Yamauchi immer noch aktuell. Doch würde es seiner Ansicht nach drei Jahre dauern, bis man etwas zeigen kann. Anschließend würde nochmal eine gewisse Zeit vergehen, bis das Spiel fertig für die Veröffentlichung ist.



Technik des Gran Turismo 4 Online-Modus fertig

15.03.05 - Gran Turismo 4 Click Picture-Produzent Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat in einem Interview mit Computer & Videogames bestätigt, dass der Online-Modus des Rennspiels aus technischer Sicht startbereit sei.
Es würde jetzt nur noch auf die Planung ankommen, wann der richtige Zeitpunkt zur Veröffentlichung gekommen ist: Ob das noch in diesem Jahr ist - in Form von Gran Turismo 4 Online - oder erst in Gran Turismo 5 auf PlayStation3, kann er noch nicht sagen.



Sony kündigt Formula One 05 an

15.03.05 - Sony CEE gibt die Entwicklung des F1-Rennspiels Formula One 05 bekannt. Es besitzt die offizielle F1 Lizenz und damit die Original-Fahrer, -Wagen- und Teams. Online-Duelle sind geplant, ebenso eine Online-Rangliste mit Bestzeiten. Release: TBA (Europa).
CLICK PICTURE -1- (Formula One 05)
CLICK PICTURE -2- (Formula One 05)



SingStar Popworld PAL Termin

15.03.05 - Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass SingStar Popworld im Mai 2005 in Europa in die Läden kommen wird.

Das Musik-Karaoke-Spiel umfasst 30 Songs, u.a. von Avril Lavigne, Jamelia, Keane, Robbie Williams und den Black Eyed Peas.



Enthusia – Professional Racing PAL Termin & Packshot

15.03.05 - Konami gibt bekannt, dass das Rennspiel Enthusia – Professional Racing Click Picture am 06.05.05 in Europa auf den Markt kommen wird.
CLICK PICTURE (Enthusia PAL Packshot)



Drag On Dragoon 2: Love Red, Ambivalence Black JAP Termin

15.03.05 - Square Enix gibt bekannt, dass das Action RPG Drag On Dragoon 2: Love Red, Ambivalence Black (aka 'Drakengard II') am 16.06.05 in Japan ausgeliefert wird.



PSPWare verbindet PSP und Macintosh-Rechner

15.03.05 - NullRiver hat die Software PSPWare vorgestellt, mit der man seinen PSP mit einem Macintosh-Rechner verbinden kann. So kann man seine Musik, Filme und Fotos mit der Hardware synchronisieren, ebenso sichert man seine Spielstände auf dem Mac.

PSPWare arbeitet mit iTunes zusammen, wodurch man seine Playlist auf PSP überträgt. Auf der Website von NullRiver gibt es eine kostenlose Probeversion als Download, die Vollversion ist für umgerechnet Euro 7,50 zu haben.
CLICK (NullRiver: 'Macintosh, PSP. PSP, Macintosh. Introducing PSPWare, the only way to make your Mac friends with your PSP')



Sony verschiebt PSP in Europa um mehrere Monate

15.03.05 - Die Markteinführung von Sonys Handheld PSP soll sich in Europa um mehrere Monaten verschieben. Das bestätigte Georges Fornay, Chief of Sony Computer Entertainment France, laut der Zeitung LeRevenu.com und Gamespot.

Demach wird die Veröffentlichung um 'einige Monate' nach hinten verschoben, damit Sony u.a. genügend Hardware für den US-Start am 24.03.05 hat. Einen genauen Termin für Europa gibt es noch nicht.



PSP TV Spot Download

15.03.05 - Sony veröffentlicht einen weiteren TV Spot zur PSP-Hardware in Japan.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



UK: Nintendo verkauft 87.000 NDS

15.03.05 - In Großbritannien kam Nintendo DS am 11.03.05 auf den Markt. Bis zum Wochenende konnte Nintendo 87.000 Handhelds absetzen. Das berichtet GamesAreFun unter Berufung auf Angaben von Charttrack, die 80 Prozent des UK-Marktes erfassen - die restlichen 20 Prozent werden auf Basis dieser Daten hochgerechnet.

Damit hat Nintendo den erfolgeichsten Start einer Hardware in Großbritannien erreicht: In der ersten Woche seiner Veröffentlichung kam der Game Boy Advance nur auf 67.000 Einheiten und der GBASP auf 47.000 Einheiten.

Den Rekord hielt bislang der Gamecube, der sich beim Start in der 18. Woche 2002 insgesamt 69.000 Mal verkaufte.



Aktuelle Software-Charts aus Kanada

15.03.05 - NationalPost.com hat Software-Charts für den kanadischen Markt veröffentlicht, die von der NPD Group Canada erhoben wurden und sich auf Februar 2005 beziehen.

1. (NEW) - Gran Turismo 4 (PS2, Sony)
2. ( 3 ) - Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA, Nintendo)
3. ( 2 ) - GTA San Andreas (PS2, Rockstar)
4. (NEW) - Champions: Return to Arms (PS2, Sony)
5. (NEW) - Xenosaga: Episode II (PS2, Namco)
6. ( 1 ) - Resident Evil 4 (GC, Capcom)
7. ( 8 ) - Halo 2 (Xbox, Microsoft)
8. (NEW) - Star Fox: Assault (GC, Namco)
9. (NEW) - Warioware Touched! (NDS, Nintendo)
10.( ? ) - Mercenaries (PS2, LucasArts)



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

15.03.05 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 14.03.05




EA verpflichtet Original Synchronsprecher für Batman Begins

14.03.05 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man für Batman Begins Click Picture (PS2, Xbox, GC) die original Synchronsprecher des gleichnamigen Kinofilms verpflichtet hat.

Dazu gehören Christian Bale (Sprecher: David Nathan; Rolle: Batman/ Bruce Wayne), Liam Neeson (Bernd Rumpf; Ducard), Morgan Freeman (Klaus Sonnenschein; Lucius Fox), Katie Holmes (Dascha Lehmann; Ms. Rachel Dawes), Ken Watanabe (Toru Tanabe; Ra’s Al Ghul), Michael Caine (Jürgen Thormann; Alfred Pennyworth) und Cilian Murphy (Norman Matt; Dr. Jonathan Crane/ Scarecrow).

In dem Spiel erforscht man Batmans Ursprünge und seinen Aufstieg zum dunklen Ritter. Man übernimmt sowohl die Rolle von Bruce Wayne als auch Batman, welcher mit Kraft, Intelligenz und High Tech Waffen aus dem Schatten heraus angreift. Zu den Schurken zählen Scarecrow, Ra’s Al Ghul und Carmine Falcone aus den DC Comic Heften. Release: Juni 2005 (Europa).



Square Enix schützt Journey of the cursed King

14.03.05 - Square Enix hat beim amerikanischen Patentamt am 03.03.05 den Namen Journey of the cursed King schützen lassen. Es kann sich zum eine Neuentwicklung handeln, wahrscheinlicher ist allerdings, dass es der amerikanische Untertitel für ein in Japan bereits erhältliches Rollenspiel ist.



E3 Konferenzprogamme vorgestellt

14.03.05 - Auf der offiziellen Website der E3 wurden die Konferenzprogramme vorgestellt, an dem Besucher der Videospielmesse im Mai 2005 teilnehmen können.
CLICK (E3: 'Conference at a Glance')



Neues Summon Night RPG geplant

14.03.05 - Banpresto scheint an einem neuen Teil der Summon Night-Rollenspielserie zu arbeiten und hat auf der offziellen Homepage einen Countdown gestartet: Am 19.03.05 um Mitternacht soll die neue Episode auf der Website enthüllt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Summon Night', benötigt Flash 7)



Nintendo-Präsident Satoru Iwata spricht über Revolution-Konsole

14.03.05 - BusinessWeek sprach mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo, über die neue Revolution-Konsole. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Revolution wird über ein komplett neuartiges Interface verfügen, das Innovationen zulassen wird; so wie beim Nintendo DS das Mikrophon, der Stylus und der Touch-Screen. Nintendo hat bereits ein paar Kandiaten für das Interface, ist aber noch nicht bereit, sie zu enthüllen.
Doch egal, welches davon Revolution haben wird: Jedes soll intuitiv und leicht zu benutzen sein.

- Iwata wird gefragt, ob Sprachsteuerung via Mikrophon zur Ausstattung von Revolution gehören wird. Er antwortet, dass Spiele mit Spracheingabe grundsätzlich besser sind. Allerdings braucht man dafür nur ein Mikrophon, was auch die Konkurrenz schon gemerkt hat, wie Nintendo feststellt. Deshalb sei noch nicht entscheiden, ob Revolution ein Mikrophon besitzen wird oder nicht.

- In nächster Zeit sollen Entwickler die Basisinformationen der neuen Plattform erhalten, so dass sie mit der Herstellung von Spielen beginnen können.

- Ob Revolution aus dem Kampf gegen Sony (PS3) und Microsoft (Xbox 2) als Gewinner oder Verlierer hervorgehen wird, hängt vom Kunden ab. Da die Kunden aber so gut wie nichts über die neue Konsole wissen, kann Iwata die Frage, wer den Konsolenkampf gewinnen wird, nicht beantworten. In ein oder zwei Jahren würde man sehen, wer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.

- Aus den Fehlern der Vergangenheit hat Nintendo zwei Dinge gelernt: Man muss die Unterschiede und die Bedürfnisse der verschiedenen Territorien besser verstehen, außerdem kommt es auf gutes 'Timing' an - nicht nur, wann die Hardware auf den Markt kommt, sondern auch, wann qualitativ gute Software erscheint.



Neue Wertungen des 'NGC' Magazins

14.03.05 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'NGC' Magazins (Ausgabe 105). Maximal werden 100 Punkte vergeben bzw. bis zu 5 Punkte bei Handheld-Tests (Danke an monomaniacpat).

Gamecube
Star Fox: Assault (GC, Namco): 73
TimeSplitters 3 (GC, EA): 88
Fifa Street (GC, EA): 71
Mario Party 6 (GC, Nintendo): 70
Fight Night: Round 2 (GC, EA): 70
Viewtiful Joe 2 (GC, Capcom): 87
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: BattleNexus (GC, Konami): 50
Neighbours From Hell (GC, JoWood): 12
Robots (GC, Vivendi): 38
Street Racing Syndicate (GC, Namco): 58
Tak 2: The Staff of Dreams (GC, THQ): 73

Nintendo DS
Super Mario 64 DS (NDS, Nintendo): 4
Wario Ware: Touched (NDS, Nintendo): 5
Rayman DS (NDS, Ubisoft): 2
Pokémon Dash (NDS, Nintendo): 3
Project Rub (NDS, Sega): 4
Tiger Woods (NDS, EA): 3
The Urbz (NDS, EA): 2
Spider Man 2 (NDS, Activision): 2
Mr. Driller (NDS, Namco): 3
Zoo Keeper (NDS, Ignition): 4
Polarium (NDS, Nintendo): 4
Asphalt Urban GT (NDS, Ubisoft): 1
Sprung (NDS, Ubisoft): 1
Ping Pals (NDS, THQ) : 1
Robots (NDS, Vivendi): 2
Yoshi's Touch and Go (NDS, Nintendo): 4



Deutsche Resident Evil 4 Website eröffnet

14.03.05 - Capcom hat die offizielle Homepage zu Resident Evil 4 Click Picture in Deutschland eröffnet. Release: 18.03.05
CLICK (Offizielle Homepage: 'Resident Evil 4', benötigt Flash 7)



83 MB großes Jade Empire Video

14.03.05 - Xboxyde veröffentlicht ein 83 MB großes Video zum Rollenspiel Jade Empire Click Picture, das am 14.04.05 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (Xboxyde: ' Downloading 'The first 10 minutes : Jade Empire demo', Format XVID/TORRENT, benötigt XviD und benötigt BitTorrent)



Noch kein Termin für Halo 3

14.03.05 - Microsoft hat noch nicht entschieden, wann Halo 3 von Bungie auf den Markt kommt, und es gibt noch keinen Erscheinungstermin. Das bestätigte Tomoaki Inoue von Microsoft Japan auf einer Halo 2-Meisterschaft gegenüber der Zeitung IRI Commerce and Technology.



PSP TV Spot Download

14.03.05 - Sony veröffentlicht in Japan einen neuen TV Spot zur PSP-Hardware.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Nintendo stellt Wörterbuch, Logik-Puzzle und Gehirntraining vor

14.03.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man in Japan Anwender- und Lern-Software ausliefern wird. Geplant ist ein Wörterbuch (Juni 2005, Yen 4.800), Gehirntraining (Mai 205, Yen 2.800) und ein Logik-Puzzle (Juni 2005, Yen 2.800), das mit bis zu acht Freunden nutzbar ist.
CLICK PICTURE (Nintendo DS Software)



Europa-Veröffentlichung von Gyakuten Saiban ungewiss

14.03.05 - Capcom gibt bekannt, dass man noch nicht entschieden hat, ob die Gerichtssimulation Gyakuten Saiban Click Picture auch in Europa auf den Markt kommen wird. Derzeit ist die Veröffentlichung nur in Japan und den USA geplant.

Bislang erschien die Serie nur auf dem Game Boy Advance in Japan. Sie erreichte sehr gute Wertungen in der Fachpresse und hohe Absatzzahlen.



Offizielle Jump Super Stars Homepage eröffnet

14.03.05 - Nintendo hat in Japan die offizielle Homepage zum Prügelspiel Jump Super Stars Click Picture eröffnet. Release: TBA
CLICK (Offizielle Homepage: 'Jump Super Stars')


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]