Home / News
Reviews
Contact
Shop
News Archiv

Print Magazin & Abo
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Februar 2011

Montag, 28.02.11




Sony senkt Preis für PS3 HDD Recorder Pack 320GB

28.02.11 - Sony gibt bekannt, dass das PlayStation3 HDD Recorder Pack 320GB statt Yen 39.980 nur noch Yen 35.980 ab dem 01.03.11 in Japan kosten wird. Das Set ist seit dem 18.11.10 auf dem Markt und besteht aus:

- PS3 mit 320GB Festplatte
- Festplattenrekorder torne
- DualShock 3 Controller
- Netzkabel
- AV Kabel
- USB Kabel

Das Bundle ist in schwarz erhältlich, ab dem 10.03.11 auch für begrenzte Zeit in weiß.
CLICK PICTURE (2 x PS3 HDD Recorder Pack 320GB)



Vagrant Story bald auch im US-PlayStation Network

28.02.11 - Der PlayStation-Klassiker Vagrant Story (2000) von Square Enix scheint wohl in Kürze auch im amerikanischen PlayStation Network veröffentlicht zu werden. Das lässt sich der offiziellen Flickr Seite von Sony CEA entnehmen, wo das Logo des Action RPGs seit gestern Nacht zu sehen ist.

Das Logo ist in der Rubrik "The Drop: New Releases" zu finden, wo Sony CEA regelmäßig die Neuheiten fürs PlayStation Network veröffentlicht. Eine offizielle Ankündigung von Square Enix oder Sony CEA liegt noch nicht vor.

In Europa und Japan ist Vagrant Story schon seit 2009 im PlayStation Network erhältlich.
CLICK PICTURE (Vagrant Story - Flickr)



Offizielle Otomedius Excellent Homepage eröffnet

28.02.11 - Konami hat die offizielle Homepage zum Shoot'em Up Otomedius Excellent eröffnet. Release: 24.03.11 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Otomedius Excellent")



Grasshopper stellt neues Spiel im März vor

28.02.11 - Grasshopper Manufacture (No More Heroes, Shadow of the Damned) wird am 30.03.11 ein neues Spiel vorstellen. Das kündigt der japanische Entwickler auf seiner Website an.

Die Präsentation soll im Rahmen des UStream Events "-GRASSTREAM 2: TRAVIS VS. GARCIA-" stattfinden, der im Shinjuku Loft Plus One um 19:30 Uhr (Ortszeit Tokio) veranstaltet wird.



Neue Infos zu Batman Arkham City

28.02.11 - Gamespot, IGN und 1up haben neue Details zum Actionspiel Batman Arkham City (PS3, Xbox 360) von Warner veröffentlicht, das 2011 in Europa erscheint.

Ausrüstung

- Batman kann sich mit seiner Batclaw an einem Helikopter festhalten, über die Stadt fliegen und Ausschau nach Nebenaufgaben halten (z.B. Aufspüren aller Trophäen vom Riddler oder den bedrohten Zivilisten helfen).

- Die Batclaw ist generell zum Greifen von Objekten geeignet (z.B. eine entfernt liegende Trophäe vom Riddler, wenn Batman zu faul ist, hinzulaufen).

Kampfsystem

- Ein neuer Move ist der "Throad Grab", eine Alternative zum "Glide Kick": Batman packt den Hals eines Typen in der Luft und schmettert ihn zu Boden.

- Mit seinem Umhang kann Batman durch die Luft gleiten.

- Batman hat jetzt Rauchbomben.

- Alfred, der Butler von Batman, hält jetzt Funkkontakt und gibt ihm Tipps und Ratschläge.

- Jetzt sind Nahkämpfe gegen bis zu 25 Gegner gleichzeitig möglich (Vorgänger: 12).

Gegner

- Diesmal wird Batman direkt Kontakt mit den Supergegnern haben. In der Demo schnappt er sich Harley Quinn und wirft sie gegen eine Statue. Im Vorgänger waren die Supergegner für Batman unerreichbar: Scarecrow tauchte nur in Halluzinationen auf, mit Harley Quinn konnte man nur in Zwischensequenzen interagieren und der Joker stand immer hinter einer Wand oder anderem herum.

- Eine neue Gegnerart hat eine Batman-sichere Panzerung, so dass man diese Feinde nicht auf traditionelle Weise erledigen kann. Nur mit dem neuen "Beatdown" Move wird die Panzerung zerstört: Der Gegner wird erst in einen Schockzustand versetzt, dann wird ganz schnell die Angriffstaste mehrmals hintereinander gedrückt.

- Die Feinde nehmen jetzt situationsbezogen auch mal einen Geisel, was Batman vor eine neue Herausforderung stellt: Wenn die Geisel stirbt, ist das Spiel zu Ende. Im Vorgänger geschah die Geiselnahme (z.B. durch Mr. Zsasz) noch als ein sog. "scripted Event" streng nach Drehbuch.

Spielverlauf

- In der Demo musste Batman nicht nur Catwoman helfen: Er bekommt im "Detective Mode" hin und wieder auch Notrufe, dass er einer Person in Not helfen soll. Diese Notrufe kommen wahrscheinlich vom GCPD Broadcast, auf das Batman Zugriff hat.

- Einige Türen sind durch zerstörte Sicherungskästen verschlossen, die sich nur mit einer elektrischen Ladung öffnen lassen. Batman muss einen ferngesteuerten Batarang zunächst mit Strom aufladen und dann in den Sicherungskasten lenken, damit die Tür aufgeht.

- Die Nicht-Spieler-Charaktere reden viel mehr als zuvor, reagieren auch auf die Ereignisse um sie herum: Als der "Watchtower" in die Luft fliegt, ist das das Gespräch in der Stadt.

Sonstiges

- Auf der GDC in dieser Woche will das Entwickler-Team eine überraschung bekanntgeben.

- Two-Face, Harley Quinn und Catwoman werden neue Synchronsprecher haben.



Neue Details, Eindrücke und Bilder zu The Darkness 2

28.02.11 - Gamespot hat neue Infos zum Shooter The Darkness 2 (PS3, Xbox 360) von Digital Extremes bekanntgegeben:

- Statt auf Realismus wie im Original, orientiert sich der Nachfolger mit seinem Cel-Shading-Stil mehr an den Comics.

- Die Umgebung setzt Jackie zu seinem Vorteil ein: Seine Tentakel-Arme reißen eine Tür aus dem Auto, hinter der er vor den Kugeln der Feinde Schutz findet, während er selbst durch die zerbrochene Scheibe feuert. Als er damit fertig ist, schmeißt er die Tür auf zwei Feinde, die sofort tot sind.

- In einer anderen Szene reißt Jackie Parkuhren aus dem Boden und schmettert sie gegen die Feinde.

- Wie im Vorgänger hassen die Kräfte der "Darkness" Lichtquellen und lieben das Dunkel. Daher muss Jackie auch jetzt alle Lichtquellen in seiner näheren Umgebung zerstören, um seine Kräfte voll einsetzen zu können.

Verschiedene visuelle und aktustische Signale sollen den Spieler auf störende Lampen und Scheinwerfer hinweisen: Sobald Jackie sich dem Licht zu sehr nähert, verschwimmt die Sicht, wird der Sound dumpf und ist ein ständiger Soundeffekt von den Lichtquellen zu hören. Das Licht schaltet Jackie mit Pistolenschüssen aus, dann kehren seine übernatürlichen Kräfte zurück.

- Jackies dämonische Schergen sollen in The Darkness II eine größere Rolle spielen.

- Neben einer Pistole, ballert Jackie auch mit einer Maschinenpistole.

- Jackie setzt vier Waffen gleichzeitig ein, was neu ist: Er attackiert mit zwei Tentakeln und hält in jeder Hand noch eine Schusswaffe. Auf dem Xbox 360-Pad liegen zwei Schusswaffen auf den unteren Schultertasten, die beiden Tentakeln auf den oberen (RB & LB).

Sehr oft setzt Jackie mehrere Moves gleichzeitig ein: Er greift einen Feind mit den Tentakeln und hebt ihn in die Luft, bevor er ihn mit Kugeln durchlöchert oder wirft Gegenstände auf die Gegner, während er auf andere schießt.

- Die grausamsten Attacken sind die "Finishing Moves": Mit dem "Wishbone" Move wirf ein Gegner von den Tentakeln festgehalten und in zwei Hälften zerrissen.

- Die Analog-Sticks sind für Laufen und Zielen zuständig.

Eindrücke (+/-)

+ Der Grafikstil geht in die Richtung Film Noir, zeigt Objekte und Menschen mit weichen, schwarzen Rändern und Texturen, die einen wunderschönen, handgezeichneten Look haben. Die Grafik ist eine interessante Mischung aus einem Stil, wie es ihn in Team Fortess 2 gibt, und The Darkness 1.

+ Das Spiel verspricht dieselbe intentive, filmreife Einzelspieler-Erfahrung abzuliefern, wie das Original.
CLICK PICTURE (4 x The Darkness II)



Capcom kündigt Street Fighter X Tekken Bekanntgabe an

28.02.11 - Capcom will zu Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360) in Kürze eine Ankündigung machen, wie Produzent Yoshinori Ono auf Twitter schreibt.

Die Ankündigung soll nach der US-Ausleferung des Nintendo 3DS am 27.03.11 stattfinden. Um was es sich dabei handelt, ist unklar: Vielleicht will Capcom den Auslieferungstermin des Prügelspiels mitteilen.



Erstes Bild zu Serious Sam 3

28.02.11 - Das Croteam zeigt ein erstes Bild zu Serious Sam 3: BFE, das im Sommer 2011 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (1 x Serious Sam 3: BFE)



7 Bilder Tekken Tag Tournament 2

28.02.11 - Bandai Namco zeigt sieben neue Bilder zum Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2, das 2011 in die japanischen Arcades kommen soll.
CLICK PICTURE (7 x Tekken Tag Tournament 2)



371.326 Nintendo 3DS in Japan verkauft

28.02.11 - Nintendo hat vom Nintendo 3DS 371.326 Einheiten an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in Japan verkaufen können. Das meldet Famitsu-Herausgeber Enterbrain, der Handheld kam am 26.02.11 in die Läden - etwa 400.000 Einheiten soll die Erstauslieferungsmenge laut Nikkei betragen haben.

Das meistverkaufte Spiel war Layton Kyouju to Kiseki no Kamen von Level 5, das 117.589 Mal an den zwei Tagen verkauft wurde.

Vom Nintendo DS konnten damals 468.883 Einheiten an den ersten vier Tagen in Japan verkauft werden, wie Media Create seinerzeit ermittelt hat. Der NDS kam am 02.12.04 auf den Markt, 500.000 Einheiten soll die Erstauslieferungmenge umfasst haben.



Ridge Racer 3D: Akku hält drei Stunden

28.02.11 - Der Akku des Nintendo 3DS hält beim Spielen von Ridge Racer 3D drei Stunden, wenn die Bildschirmhelligkeit voll aufgedreht ist. Das geht aus Berichten mehrerer japanischer 3DS-Besitzer hervor.

Nintendo gab im Vorfeld bekannt, dass der Akku etwa drei bis fünf Stunden hält - je nach Spiel.



Pro Evolution Soccer 2011 PAL Packshot

28.02.11 - Hier ist zu Konamis Sportspiel Pro Evolution Soccer 2011 der deutsche Packshot. Release: 25.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Pro Evolution Soccer 2011 PAL Packshot)



Final Fantasy IV: Complete Collection Special Edition angekündigt / PAL Termin / 6 Bilder / Video Download

28.02.11 - Square Enix zeigt sechs Bilder und ein Video zum Rollenspiel Final Fantasy IV: Complete Collection, das am 22.04.11 in Europa erscheint.

Neben einer Standard-Version wird es auch eine Special Edition geben. Sie enthält - neben dem Spiel - verschiedene kleine Karten mit Charakter-Motiven aus Final Fantasy IV und dem Nachfolger The After Years.

Dazu gibt's noch ein Reinigungstuch mit einem Artwork von Cecil aus Final Fantasy IV, ferner DLC für Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy - was dieser herunterladbare Inhalt genau umfasst, will Square Enix noch mitteilen.
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY IV Complete Collection Final PV)
CLICK PICTURE (Final Fantasy IV: Complete Collection)



Masashi Hamauzu kommt zum LEGENDS-Konzert

28.02.11 - Final Fantasy XIII-Komponist Masashi Hamauzu kommt nach Schweden. Der japanische Komponist wird am 1. Juni 2011 dem Nintendo-Tributkonzert "LEGENDS" beiwohnen.

"Ich fühle mich sehr geehrt, für das Königliche Philharmonische Orchester Stockholm drei Arrangements schreiben zu dürfen", so Masashi Hamauzu. Zur Aufführung kommen im Konserthuset Stockholm Klassiker aus The Legend of Zelda, Super Mario Bros., Donkey Kong Country, Metroid, F-Zero, Lylat Wars, StarWing, Pikmin, Kirby und Super Mario Galaxy.

Tickets für "LEGENDS" und das anschließende "Meet and Greet" mit Arnie Roth, Masashi Hamauzu, Benyamin Nuss, Jonne Valtonen und Roger Wanamo sind bereits erhältlich. Weitere Informationen zu dem Konzert gibt es auf der offiziellen Website:
CLICK (Offizielle Homepage: "Konserthuset i Stockholm Boka Konsert Biljetter Konsertbiljetter – Stockholms Konserthus")



Most Wanted Charts der Famitsu

28.02.11 - Die japanische Famitsu hat die Top 20 der Spiele veröffentlicht, auf die ihre Leser am sehnlichsten warten.

1. Tales of Xillia (PS3)
2. Dragon Quest X (Wii)
3. Shin Sangoku Musou 6 (PS3)
4. Final Fantasy Versus XIII (PS3)
5. Dissidia Duodecim Final Fantasy (PSP)
6. Final Fantasy Type 0 (PSP)
7. Super Robot Wars Z (PSP)
8. Way of the Samurai 4 (PS3)
9. Yakuza: Of The End (PS3)
10. Final Fantasy XIII-2 (PS3)
11. Metal Gear Solid: Rising (PS3)
12. Mario Kart 3D (3DS)
13. Persona 2: Innocent Sin (PSP)
14. Professor Layton 3D (3DS)
15. The Last Guardian (PS3)
16. Fotokano (PSP)
17. Last Remnant (PS3)
18. Zettai Zetsumei Toshi 4: Summer Memories (PS3)
19. Amagami (Ebikore+)(PSP)
20. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
CLICK (RPGLand: "Tales of Xillia now Japan’s most anticipated game")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

28.02.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 27.02.11




Portal 2 Achievements / Video Download

27.02.11 - Hier sind die 50 Achievements (Erfolge) zu Portal 2, die einen Wert von 1.000 Punkten haben; außerdem wurde noch ein neues Video veröffentlicht. Release: 22.04.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Portal 2 - Thermal Discouragement Beam | 720p)
CLICK (Xbox360Achievements: "Portal 2 Achievements")



Anscheinend GTA V Domains registriert

27.02.11 - Take-Two hat mehrere Internet-Domains registriert, die vielleicht in Zusammenhang mit Grand Theft Auto V stehen. ähnlich wie Miabatsu Thunder, Weasel News, Penetrator oder Degenetron in früheren GTA-Spielen, sind mit den Domains Bezeichnungen von Orten oder Produkten sowie Werbespots gemeint:

CashForDeadDreams.com
SixFigureTemps.com
StopPayingYourMortgage.net
HammersteinFaust.com
LifeInvader.com

Diese fünf Websites werden vermutlich für virales Marketing von Rockstar und Take-Two eingesetzt und scheinen daher womöglich bei GTA V eine Rolle zu spielen.
CLICK (Ripten: "Take-Two Registers New Domains That Look Like They’re For GTA V")



Battlefield 3 und Frostbite Engine stark auf GDC vertreten

27.02.11 - Der Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) und die Frostbite Engine 2 von DICE werden auf der Game Developers Conference (28.02.11 - 04.03.11) ein wichtiges Thema sein. So sind folgende Präsentationen und Vorträge rund um den Shooter und die neue Engine geplant:

28.02.11: DX11 Rendering in Battlefield 3 (Johan Andersson)
02.03.11: SPU-based Deferred Shading in Battlefield 3 for PlayStation 3 (Christina Coffin)
02.03.11: Culling the Battlefield: Data Oriented Design in Practice (Daniel Collin)
03.03.11: Lighting You Up in Battlefield 3 (Kenny Magnusson)
04.03.11: Approximating Translucency for a Fast, Cheap & Convincing Subsurface Scattering Look (Colin Barre-Brisebois)



Fast 20 Min. langes Video zu Crysis 2

27.02.11 - Hier ist ein fast 20 Min. langes Video zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek. Release: 25.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameSpot Now Playing: Crysis 2)



18 Bilder zu L.A. Noire

27.02.11 - Rockstar Games veröffentlicht 18 Bilder zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360). Release: 20.05.11 (Europa)
CLICK PICTURE (18 x L.A. Noire)



Foto zeigt Batman Arkham City Startbildschirm

27.02.11 - Hier ist der Startbildschirm von Batman Arkham City (PS3, Xbox 360), das Warner 2011 in Europa ausliefert.
CLICK PICTURE (Batman Arkham City, Menü)



Zeitung: "400.000 3DS ausgeliefert, fast ausverkauft"

27.02.11 - Nintendo soll 400.000 Nintendo 3DS zur gestrigen Markteinführung des Handhelds in Japan ausgeliefert haben. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun via Nikkei.com.

Die gesamte Erstauslieferungsmenge soll fast ausverkauft sein, heißt es weiter. Genaue Verkaufszahlen sind in den nächsten Tagen von Enterbrain und Media Create zu erwarten.



Video zeigt Nintendo 3DS Setup

27.02.11 - Hier ist ein über drei Minuten langes Video, dass den Setup Prozess des Nintendo 3DS zeigt.
DOWNLOAD VIDEO (The Nintendo 3DS Setup Process HD)

Samstag, 26.02.11




Offenbar Modern Warfare 3 Enthüllung in wenigen Tagen (UPDATE)

26.02.11 - Activision bereitet womöglich die Enthüllung von Call of Duty: Modern Warfare 3 vor, wie aus der Countdown Website findmakarov.com hervorgeht.

Die URL hat ThatVideogameBlog nach eigenen Angaben von Activision erhalten, die auf Dog Tags gedruckt war. Außerdem stehen auf den Dog Tags noch "End the war" und Angaben zu Sheperd, einem Charakter aus Modern Warfare 2 (2009).

Der Countdown endet in weniger als fünf Tagen, so dass in der kommenden Woche vielleicht mit Details zu Modern Warfare 3 von Infinity Ward gerechnet werden kann: Zu dem Zeitpunkt findet auch die Game Developers Conference statt, auf der vor zwei Jahren auch zum ersten Mal etwas zu Modern Warfare 2 gezeigt wurde.
CLICK (Offizielle Homepage: "Find Makarov")
CLICK (ThatVideogameBlog: "Modern Warfare reveal coming in just under 5 days")

Update

Activision hat bestätigt, dass keine Modern Warfare 3-Ankündigung geplant ist, sondern die Seite FindMakarov.com eine Marketing-Website eines Modern Warfare Films von einem Fan ist. Activision hat mit der Aktion nichts zu tun.
CLICK (Gameslice: "What is FindMakarov.com? Indie Short Film, Photo Below")



L.A. Noire PAL Packshot

26.02.11 - Rockstar Games zeigt das finale Design des deutschen Packshots zu L.A. Noire (PS3, Xbox 360), das am 20.05.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (L.A. Noire PAL Packshot)



Japan: März-Lineup für Virtual Console / Final Fantasy VI angekündigt

26.02.11 - Nintendo hat sein Virtual Console Lineup für März 2011 in Japan angekündigt, darunter das RPG Final Fantasy VI (1994 in USA als Final Fantasy III):

01.03.11: Fire Fighting (The Ignition Factor) (Super Famicom, Jaleco): 800 Wii-Punkte
März 2011: Hebereke (Famicom, Sunsoft): 500 Wii-Punkte
März 2011: Final Fantasy VI (Super Famicom, Square Enix): 900 Wii-Punkte
März 2011: Last Resort (NeoGeo, D4): 900 Wii-Punkte
März 2011: Puyo Puyo (Arcade, Sega): 800 Wii-Punkte



3DS-Verkaufststart in Japan: Warteschlangen mit bis zu 800 Leuten / 6 Videos / 19 Bilder

26.02.11 - Nintendo hat heute den Nintendo 3DS in Japan auf den Markt gebracht, über dessen Verkaufsstart die Famitsu berichtet.

Yodobashi Camera Multimedia in Akihabara, Tokio

Bei Yodobashi Camera fanden sich schon am Vortag die ersten Käufer ein, so dass Mitternacht schon einige hundert Menschen in Eiseskälte vor dem Geschäft warteten. Als die ersten Züge um 05:00 Uhr fuhren, wuchs die Warteschlange rasch auf 600 Menschen an.

Yodobashi verteilte Reservierungs-Tickets für den 3DS, die bis zum heutigen Abend gültig waren. Dadurch verließen viele Wartenden die Schlange im Verlauf des frühen Morgens wieder, um später nochmal wiederzukommen. Die Famitsu vermutet, dass sich vor Ladenöffnung dadurch eine Warteschlange von 1.000 Menschen ergeben hätte, wenn die Kunden keine Tickets bekommen hätten.

Yodobashi Camera war einer der wenigen Läden, der noch 3DS zum freien Verkauf hatte - fast alle kleineren Läden hatten ihren Bestand schon mit Reservierungen und Vorbestellungen vergeben. Eigentlich öffnet Yodobashi erst um 08:30 Uhr, aufgrund des Ansturms wurde der Laden aber 10 Minuten früher geöffnet.

Viele Kunden kauften neben dem 3DS auch zwei bis drei Spiele. Besonders beliebt waren Layton Kyouju to Kiseki no Kamen, Ridge Racer 3D, Winning Eleven 3D Soccer und Super Street Fighter IV: 3D Edition. Der Andrang war so groß, dass Yodobashi nicht nur regulär im 6. Stock verkaufte, sondern im Erdgeschoss noch einen Extra-Verkaufsstand geöffnet hat.

Um 09:00 Uhr meldete Yodobashi, auSverkauft zu sein. Wann mit einer neuen Lieferung mit 3DS-Geräten von Nintendo zu rechnen ist, kann keiner der Angestellten sagen.
CLICK PICTURE (10 x Yodobashi Camera)

Yamada Denki Lab1 in Ikebukuro, Tokio

Vorbestellungen des 3DS waren bei Yamada Denki nicht möglich; dafür wurden morgens ab 06:00 Uhr nummerierte Tickets an die Wartenden ausgegeben - rund 400 Leute standen um diese Zeit schon vor dem Laden.

Der erste Kunde war schon um 22:00 Uhr abends gekommen und erhielt dafür auch die Nr. 1 bei den Tickets. Um 07:50 Uhr wurde Ticket Nr. 600 verteilt, am frühen Morgen mit Nr. 900 schließlich das Letzte. Jeder Kunde mit Ticket erhielt garantiert auch einen 3DS.

Statt um 10:00 Uhr ging der Verkauf schon um 09:30 Uhr los, weil der Kundenandrang so groß war. Rund 800 Leute standen bereits vor dem Laden. Unter den Käufern befanden sich auch sehr viele Nintendo DS-Besitzer, die den neuen Handheld unbedingt haben wollten. Yamada Denki hatte sein gesamtes Kontingent am Vormittag verkauft. Wann Nintendo wieder neue Geräte ausliefern wird, ist unklar.
CLICK PICTURE (9 x Yamada Denki Lab1)
DOWNLOAD VIDEO -1- (5 x Nintendo 3DS Verkaufsstart / Warteschlangen)
DOWNLOAD VIDEO -2- (FNN News: "jap. Fernsehbericht zum 3DS Verkaufsstart")



Nintendo eröffnet Support Website für 3DS

26.02.11 - Nintendo hat in Japan eine Support Website zum 3DS eröffnet, auf der sich verschiedene Anleitungen und Hilfen zum 3DS befinden. So gibt's eine Beschreibung, wie man den Handheld mit dem Internet verbindet, ein FAQ, ein Handbuch für die ersten Schritte mit dem 3DS, uvm.
CLICK (Nintendo: "Nintendo 3DS Support)

Freitag, 25.02.11




Gears of War 3 Beta startet Mitte April / 5 Bilder / USA Packshot

25.02.11 - Microsoft gibt bekannt, dass der Beta-Test zu Gears of War 3 Mitte April 2011 in den USA und Europa beginnen wird; in Deutschland findet der Beta-Test nicht statt, weil der Shooter hierzulande nicht erscheinen wird.

Teilnehmen können zunächst alle Besitzer der Bulletstorm Epic Edition, der ein Beta Key beiliegt. Vier Karten soll es in der Beta geben, über zwei weitere Karten können Fans auf Facebook abstimmen. Zur Wahl stehen "Overpass", "Old Town", "Mercy" und "Trenches". Release: 20.09.11 (Weltweit)
CLICK PICTURE -1- (5 x Gears of War 3)
CLICK PICTURE -2- (2 x Gears of War 3 USA Packshot)
CLICK (Gamespot: "Gears of War 3 beta begins mid-April")



Crysis 2: Neue Mehrspieler-Demo am 1. März

25.02.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine neue Mehrspieler-Demo zu Crysis 2 am 01.03.11 auf Xbox Live in Europa erscheinen wird; die PS3-Demo folgt in Kürze.

Die Demo bietet zwei Karten, Skyline und Pier 17. Dazu kommen die beiden Spielmodi Team-Sofortaction und Absturzstelle. Release: 24.03.11 (Europa)



Halo: Reach "Defiant" Map Pack am 15. März / Video Download

25.02.11 - Bungie gibt bekannt, dass für Halo: Reach das "Defiant" Map Pack am 15.03.11 weltweit auf Xbox Live erscheinen wird. Preis: 800 Microsoft-Punkte.
DOWNLOAD VIDEO (Halo: Reach - Defiant Map Pack Trailer (Xbox 360) - Check out the official trailer for Halo: Reach Defiant Map Pack.)
CLICK (Gamespot: "Halo: Reach Defiant Map Pack drops March 15")



Warriors: Legends of Troy nicht länger in USA?

25.02.11 - Die Xbox 360-Version von Warriors: Legends of Troy (PS3, Xbox 360) von Koei könnte womöglich nicht länger in den USA erscheinen. Das geht aus der offiziellen US-Website hervor, wo das Xbox 360- und Xbox Live-Logo entfernt wurden.

In Europa sind beide Logos noch zu sehen - entweder handelt es sich um einen Fehler von Koei, oder das Spiel wird in den USA nicht mehr auf den Markt kommen. Koei hat sich zu der Löschung bislang nicht geäußert. Release: 15.03.11 (USA)



Aktuelle Wertungen der Famitsu Xbox 360

25.02.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu Xbox 360. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

The Idolm@ster 2 (Xbox 360, Bandai Namco): 8 / 9 / 9 / 9 - (35/40)
Arcania: Gothic 4 (Xbox 360, CyberFront): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Eschatos (Xbox 360, Qute): 6 / 7 / 8 / 7 - (28/40)
Catherine (Xbox 360, Atlus): 9 / 6 / 8 / 8 - (31/40)
Bulletstorm (Xbox 360, Epic Games): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Fighters Uncaged (Xbox 360, Microsoft): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Muchi Muchi Pork! & Pink Sweets (Xbox 360, Cave): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)
Pia Carrot e Youkoso!! 4: Natsu no Koikatsu (Xbox 360, GN Software): 6 / 7 / 6 / 6 - (25/40)



Fable III DLC "The Traitor's Keep" am 1. März

25.02.11 - Microsoft gibt bekannt, dass für das Rollenspiel Fable III der Download Inhalt "The Traitor's Keep" mit drei neuen Levels am 01.03.11 auf Xbox Live für 560 Microsoft-Punkte weltweit erscheinen wird.

Ravenscar Keep, Clockwork Island und Godwin Estate leiten Spieler unter anderem zu einem mysteriösen Gefangenen und bescheren bei entsprechendem Erfolg außerdem 250 Punkte für den Gamerscore.
CLICK (GameInformer: "Release Dates Announced For Fable III DLC And PC Version")



Parasite Eve bald im US-PlayStation Network

25.02.11 - Der PlayStation-Klassiker Parasite Eve (1998) wird demnächst von Square Enix im amerikanischen PlayStation Network veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.
CLICK (Siliconera: "Parasite Eve Infecting PlayStation Network In North America")



Killzone 3 "Steel Rain" DLC Map Pack angekündigt / Erstes Video

25.02.11 - Guerrilla Games hat für Killzone 3 das Map Pack "Steel Rain" angekündigt, das zwei neue Mehrspieler-Karten enthält.

Die Karte "MP-09 JUNKYARD" ist für 16 Spieler und den Modus Guerrilla Warfare geeignet; auf "MP-10 STAHL ARMS" kämpfen 24 Spieler im Warzone Modus. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Killzone 3 Steel Rain DLC Map Pack)



Ar Tonelico Qoga: Knell for Ar Ciel PAL Packshot

25.02.11 - NIS America zeigt zum Rollenspiel Ar Tonelico Qoga: Knell for Ar Ciel den deutschen Packshot, dem ein Soundtrack beiliegen wird. Release: 25.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Ar Tonelico Qoga: Knell for Ar Ciel PAL Packshot)



Playstation Move Heroes JAP Packshot

25.02.11 - Hier ist zur japanischen Version von Sonys Actionspiel Playstation Move Heroes der Packshot. Release: 24.03.11 (Japan)
CLICK PICTURE (Playstation Move Heroes JAP Packshot)



Eindrücke zu Deus Ex: Human Revolution

25.02.11 - Gamespot hat das Action-Rollenspiel Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) von Square Enix angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Die Atmosphäre ist so phantastisch, dass selbst ein simples Herumschlendern in einem Bürokomplex sehr stylish ist und ein intensives Spielgefühl vermittelt.

+ Das Konversations-System lehnt sich an westliche Rollenspiele an: Der Spieler erhält in den Dialogen einige Auswahlmöglichketien und wählt die Antwort bzw. den Dialog aus, den er möchte.

+ Das Upgrade-System für die kybernetischen Erweiterungen macht aus dem Ego-Shooter ein Action RPG, in dem man verdiente "Praxis Points" für Verbesserungen, Upgrades und Fähigkeiten für den Helden Adam Jensen kauft (durch Wände schauen, Tarnsystem, Karte mit Feindpositionen, uvm.)

Diese Upgrades beeinflussen maßgeblich den Spielverlauf, so dass man Deus Ex: Human Revolution entweder als "Run-and-gun Super-Soldat", vorsichtig angreifender Ninja, usw. spielen kann.

+ Das Level Layout gibt dem Spieler sehr viele Optionen, wie er die Gegner fertigmachen kann.

+ Gamespot ist sehr von den intuitiven "Stealth"-Elementen beeindruckt.

- Die Energieleiste ist noch problematisch und nicht optimal gelöst. Jede Fähigkeit von Jensen verbraucht hiervon Energie, so dass man die Anzeige mit internen Batterien vergleichen kann. Wenn man durch Wände blickt oder getarnt herumläuft, macht das auch Sinn; allerdings zerrt selbst ein einfaches Anschleichen an einen Feind und das Ausschalten mit einem kurzen "Stealth Kill" an den Energiereserven.

Um die Akkus wieder vollzutanken, muss man Energiezellen finden. Dieses System fühlt sich etwas Fehl am Platze und überholt an, weil es den Spielfluss bremst und man z.B. einen Feind von hinten nur erledigen kann, wenn man selbst für diese kleine Aktion genug Energie hat. Wenn man grundsätzlich wenig Energie hat, kann man keine der "besseren Fähigkeiten" einsetzen und muss aus Verzweiflung auf eine Fertigkeit mit wenig Energieverbrauch (z.B. eine Nahkampattacke) ausweichen.

An diesem System fehlt noch spürbar der letzte Feinschliff.



L.A. Noire Vorbesteller-Aktion in USA

25.02.11 - Kunden, die L.A. Noire (PS3, Xbox 360) bei Gamestop, Best Buy, Amazon und Wal-Mart in den USA vorbestellen, erhalten Download Codes für exklusive Inhalte.

Vorbesteller bei Gamestop und Wal-Mart bekommen einen weiteren Kriminalfall als Download: Bei Gamestop gibt's den Fall "The Naked City" als Bonus, in dem der Held Cole Phelps den Tod einer wunderschönen Frau aufklären muss. Außerdem die "Badge Pursuit Challenge", in der man 20 Polizeimarken finden muss und dafür einen neuen Anzug mit Extra-Munition erhält.

Wal-Mart-Vorbesteller bekommen den Fall "A Slip of the Tongue". Er beginnt mit einem einzigen gestohlenen Auto, doch am Ende macht Phelps eine Diebesbande dingfest, die in der ganzen Stadt ihr Unwesen treibt.

Bei Best Buy bekommt man den "The Sharpshooter" Detektiv-Anzug, der das Zielen mit Gewehr und Pistole präziser macht. Bei Amazon.com gibt es den "The Broderick" Detektiv-Anzug, der zu härteren Nahkampfattacken führt und den Spieler widerstandsfähiger gegen Schäden macht.

Bestellt man hingegen direkt im Online-Shop von Rockstar, gibt's ein offizielles T-Shirt als Bonus. Release: 17.05.11 (USA)
CLICK (Gamespot: "L.A. Noire gets retailer-exclusive missions")



Dragon Age II: Florence + The Machine steuern exklusiven Song bei

25.02.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Florence + The Machine eine exklusive Interpretation von "I’m not calling you a liar" für Dragon Age II (PS3, Xbox 360) aufgenommen haben.

Produziert vom Komponisten Inon Zur sowie von Steve Schnur und abgemischt von Jack Joseph Puig, bekannt für seine Zusammenarbeit mit U2, den Rolling Stones, No Doubt und Green Day, erscheint der Song im Spiel als "I'm Not Calling You A Liar (Dragon Age II: Varric's Theme)".

Darüber hinaus bringt der mehrfach ausgezeichnete Komponist Inon Zur wieder eine große Auswahl dynamischer Musikstile in Dragon Age II ein. Der erste Teil des Dragon Age II-Soundtracks wird am 08.03.11 zum Kauf erhältlich sein, Vorbesteller der Dragon Age II BioWare Signature Edition erhalten den kompletten Soundtrack ohne zusätzliche Kosten. Folgende Titel werden enthalten sein:

- Dragon Age II Main Theme
- Hawke Family Theme
- Qunari On The Rise
- Templars
- Love Scene
- Arishok
- Tavern Music
- Viscount
- Mages
- Fenris Theme
- Kirkwall Nights
- Rogue Heart

Ein kleiner Auszug aus dem Soundtrack ist unter soundcloud.com verfügbar. Release: 10.03.11 (Europa)



D3 verschiebt Earth Defense Force: Insect Armageddon

25.02.11 - D3 Publisher gibt bekannt, dass das Actionspiel Earth Defense Force: Insect Armageddon (PS3, Xbox 360) in den USA verschoben wurde. Statt im Frühjahr 2011 soll die Auslieferung jetzt erst am 05.07.11 erfolgen.
CLICK (Facebook: "Earth Defense Force")
CLICK (Gamespot: "New Earth Defense Force deploying July 5")



Atlus: "Keine Pläne für Catherine im Westen"

25.02.11 - Atlus hat derzeit keine Pläne, das Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) in den USA zu veröffentlichen. "Catherine ist ein Spiel nur für Japan, und es gibt im Moment keine Pläne für eine Veröffentlichung in den USA. Tut mir leid", so ein Atlus-Sprecher. Damit scheidet auch eine PAL Version aus.
CLICK (Beefjack: "Atlus: “No plans” for Catherine in North America)



Womöglich erstes Bild zu Thief 4

25.02.11 - Hier ist anscheinend ein erstes Bild zu Thief 4 (PS3, Xbox 360) von Eidos, das wahrscheinlich auf der Game Developers Conference in der nächsten Wochen enthüllt wird.
CLICK PICTURE (Thief 4?)



Shift 2 Unleashed: Need for Speed Video Download

25.02.11 - Electronic Arts zeigt zum Rennspiel Shift 2 Unleashed: Need for Speed (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video, das am 01.04.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Shift 2 Unleashed: Night Track Gameplay)



Virtua Tennis 4 PAL Termin

25.02.11 - Sega gibt bekannt, dass das Sportspiel Virtua Tennis 4 (PS3, Xbox 360, Wii) am 29.04.11 in Europa in die Läden kommen wird.



Assassin's Creed Brotherhood "Da Vincis Verschwinden" Video Download

25.02.11 - Ubisoft hat zum DLC "Da Vincis Verschwinden" für Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360) zwei Videos veröffentlicht. Release: März 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed: Brotherhood - DLC #4: Da Vincis Verschwinden)



5 Videos zu Child of Eden

25.02.11 - Ubisoft zeigt 5 Videos zum Musik-Shooter Child of Eden (PS3, Xbox 360), der im 2. Quartal 2011 in Europa in den Handel kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Child of Eden Gameplay)



3DS-Verkaufsstart: Erste Warteschlangen in Japan

25.02.11 - Für den morgigen Verkaufsstart des Nintendo 3DS in Japan haben sich bereits jetzt erste Warteschlangen vor den Geschäften gebildet. Die Fotos stammen vom Nachmittag und späten Abend in Tokio und zeigen u.a. Tsutaya, Bic Camera und Softbank.
CLICK PICTURE (3 x 3DS Verkaufsstart Japan)



Pro Evolution Soccer 2011 PAL Packshot

25.02.11 - Konami veröffentlicht zum Sportspiel Pro Evolution Soccer 2011 den deutschen Packshot. Release: 25.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Pro Evolution Soccer 2011 PAL Packshot)



Sony senkt PSP-Preis auf USD 129,99

25.02.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass die PSP-3000 ab dem 27.02.11 USD 129,99 in den USA kosten wird. Das PSP Entertainment Packs wird für USD 159,99 zu haben sein.

Dazu kommen neue "Greates Hits"- und "Favorites"-Titel:

Greatest Hits für je USD 19,99
- Assassin’s Creed Bloodlines (Ubisoft)
- DISSIDIA FINAL FANTASY (Square Enix, Inc.)
- LittleBigPlanet (Sony)
- METAL GEAR SOLID: PEACE WALKER (Konami)
- Ratchet & Clank: Size Matters (Sony)
- Resistance: Retribution (Sony)
- Toy Story 3: The Video Game (Disney Interactive)

"Favorites"-TItel für je USD 9,99
- CRISIS CORE-FINAL FANTASY VII (Square Enix, Inc. )
- Daxter (Sony)
- Monster Hunter Freedom Unite (Capcom)
- Killzone: Liberation (Sony)
- SOCOM U.S. Navy SEALs: Fire Team Bravo (Sony)
- Tomb Raider Anniversary (Square Enix, Inc.)
CLICK (PlayStation: "PSP Now Available for $129.99; New Additions to Greatest Hits and Favorites Collections")



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

25.02.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 14.02.11 - 20.02.11.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2011 Total
(ab 03.01.11)
PSP 63.330 107.000 338.045
PlayStation3 25.242 26.766 217.597
Wii 12.221 15.028 154.054
NDSi LL 10.037 12.069 118.846
Nintendo DSi 8.022 10.039 98.518
PSP go 2.487 107 8.500
Xbox 360 2.183 2.118 18.929
PlayStation2 1.863 1.665 13.375
Nintendo DS Lite 973 1.003 12.085

Donnerstag, 24.02.11




Killzone 3 Patch bereits erhältlich

24.02.11 - Guerrilla Games gibt bekannt, dass man zu Killzone 3 bereits einen Patch weltweit veröffentlicht hat. Dieser sog. "Zero Day Patch" soll schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung - der Shooter ist gerade in den USA ausgeliefert worden und kommt am 25.02.11 in Deutschland auf den Markt - wichtige Korrekturen vornehmen.

So gibt es Updates für den Mehrspieler-Modus, Fehlerkorrekturen in der Solokampagne und Verbesserungen für Clans, PlayStation-Move-Nutzung sowe der Online-Verbindung. Alle änderungen im überblick:
CLICK (Zero Day Patch Information (Englisch))



Crysis 2-Mehrspieler-Demo bestätigt

24.02.11 - Für die PS3 wurde eine Mehrspieler-Demo zu Crysis 2 (PS3, Xbox 360) in einem neuen Video von Crytek bestätigt. Darin wird die Demo für "demnächst" angekündigt, ein genauer Termin steht noch aus.



Zukunft von DJ Hero-Entwickler ungewiss

24.02.11 - Die Zukunft des britischen Entwicklungsstudios FreeStyleGames (DJ Hero) ist ungewiss, nachdem sein Mutterkonzern Activision die DJ Hero-Serie eingestellt hat.

In einer Erklärung teilt FreeStyleGames mit, dass man sich weiterhin mit Activision in Verhandlungen befindet, was die Zukunft des Studios betrifft. "Wir haben bis heute zwar noch keine Einigung gefunden, doch stehen wir in ständigem Dialog und hoffen, schon bald etwas Neues sagen zu können", so ein Firmensprecher.
CLICK (Develop: "FreeStyleGames 'in positive discussions'")



Ex-Activision Team gründet neues Studio

24.02.11 - Ehemalige Mitarbeiter von Activisions Vicarious Visions haben mit Play Eternal ein neues Entwicklungsstudio für Konsolenspiele in Philadelphia, USA, gegründet. Zum Senior Management gehören Albert Vazquez und Brandon Van Slyke, die vorher u.a. an Marvel: Ultimate Alliance mitgearbeitet haben.

Play Eternal will sich in erster Linie um die Herstellung von Download-Spielen und -Inhalten kümmern. Viele Angestellte im Team haben zuvor an Spielen für Gearbox, Obsidian, Blue Fang und Nickelodeon gearbeitet - jetzt entwickeln sie mit der Trinigy Vision Engine ihr erstes Spiel, über das noch keine Details vorliegen.
CLICK (Gamesindustry: "Ex-Activision team form new console studio")



PAL-Termine von THQ

24.02.11 - THQ hat neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

- 25.02.11: de Blob 2 (PS3, Wii, Xbox 360, NDS)
- 04.03.11: Doods großes Abenteuer (Wii)
- 04.03.11: Pictionary (Wii/NDS)
- 04.03.11: uDraw Studio (Wii)
- 01.04.11: WWE All Stars (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP)
- 11.04.11: Warriors: Legends of Troy (PS3, Xbox 360)
- 15.03.11: Homefront (PS3, Xbox 360)
- 1. Quartal 2011: Stacking (PS3, Xbox 360)
- 01.04.11: Dynasty Warriors 7 (PS3, Xbox 360)
- 15.04.11: SpongeBob Schwammkopf: verflixt und zugemalt (Wii)
- 31.05.11: Red Faction: Armageddon (PS3, Xbox 360)
- 2. Quartal 2011: MX vs ATV Alive (PS3, Xbox 360)
- Januar 2013: Insane (PS3, Xbox 360)
- TBA: Devil's Third (PS3, Xbox 360)
- TBA: Red Faction: Battlegrounds (PS3, Xbox 360)
- TBA: Warhammer 40,000: Space Marine (PS3, Xbox 360)



Deep Silver veröffentlicht nail'd-Demo

24.02.11 - Deep Silver gibt bekannt, dass eine Demo zum Off-Road-Rennspiel nail'd (PS3, Xbox 360) ab sofort auf Xbox Live und im PlayStation Network in Europa und den USA erhältlich ist.
CLICK (DeepSilver: "Faster, louder, "nail’d" – demo version now available for PS3, Xbox 360 and PC")



Deutscher Video- und Computerspielemarkt zeigt sich 2010 stabil

24.02.11 - Mit einem Gesamtumsatz von EUR 1,56 Mrd. hat sich der deutsche Markt für Computer- und Videospielsoftware, die per Datenträger oder Download vertrieben wurde, 2010 stabil entwickelt. Dies berichtete der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) auf Basis einer Befragung von 25.000 Konsumenten in Deutschland durch die GfK.

Insgesamt wurden 57,8 Mio. Spiele 2010 verkauft – genauso viele wie im Jahr zuvor. Der Durchschnittspreis fiel um 1 Prozent auf 26,93 Euro pro Spiel. "Nachdem wir zum Halbjahr noch einen Umsatzrückgang von 4 Prozent vermelden mussten, freuen wir uns das Gesamtjahr im Bereich der Games-Software mit einer schwarzen Null abschließen zu können.

Dazu beigetragen haben neben einer Vielzahl verkaufsstarker Titel in der zweiten Jahreshälfte vor allem die neuen Bewegungssteuerungen PlayStation Move und Kinect für Microsoft Xbox 360, die zum Jahresende in den Handel kamen und mit einem attraktiven Spieleangebot für neue Wachstumsimpulse sorgten", kommentierte Olaf Wolters, Geschäftsführer des BIU, die Marktzahlen für das Jahr 2010.

Besonders erfreulich entwickelte sich der Markt für PC-Spiele, der im Vergleich zu 2009 um 7 Prozent auf einen Umsatz von EUR 443 Mio. anstieg. Auf einem hohen Niveau konnten auch die Spiele für Wii, PlayStation3 und Xbox 360 erneut zulegen. Im Vergleich zu 2009 kletterte der Umsatz um 3 Prozent auf insgesamt EUR 884 Mio. Starke Verluste waren dagegen im Handheld-Segment zu verzeichnen. Aufgrund eines Preisverfalls um 10 Prozent sank der Umsatz mit Spielesoftware für Nintendo DS und PSP um 22 Prozent auf EUR 230 Mio. 2010.

Zugleich zeichnet sich ein Trend hin zum digitalen Vertrieb ab: 2009 wurden 4 Prozent aller Games per Download erworben, wobei entweder ganze Spiele oder Downloadable Contents (DLC) heruntergeladen wurden. 2010 konnte dieser Anteil nahezu verdoppelt werden auf 7 Prozent – ein Trend, der sich laut Wolters vor allem im Bereich der PC-Spiele deutlich abzeichnet und in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Für 2011 prognostiziert der BIU-Geschäftsführer gute Aussichten: "Der Games-Markt wird sich 2011 weiter erholen. Vor allem im Bereich der mobilen Spielkonsolen erwarten wir mit dem Nintendo 3DS und der Next Generation Portable von Sony eine Kehrtwende. Mit der bevorstehenden Einführung der neuen Handheld-Generation gehen wir davon aus, dass der Markt 2011 bis zu 3 Prozent wachsen wird", stellte Wolters abschließend fest.
CLICK (Biu-Online: "Deutscher Markt für Games-Software in 2010 stabil")



Epic zeigt neueste Unreal Engine 3 auf GDC

24.02.11 - Epic Games wird die nächste Generation seiner Unreal Engine 3 auf der Game Developers Conference (28.02.11 - 04.03.11) vorstellen. Hierzu lädt Epic Games zu einer Pressekonferenz für Entwickler und einer Präsentation der Engine ein.

Auf der Vorführung will Epic eine neues High-End-Demo zeigen, wie Firmenpräsident Mike Capps verspricht.
CLICK (Develop: "Next step for Unreal Engine 3 revealed at GDC")



The Elder Scrolls V: Skyrim Video Download

24.02.11 - Bethesda zeigt zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) ein neues Video mit Spielszenen. Release: 11.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Elder Scrolls V: Skyrim - Official Trailer)



Child of Eden PAL Termin

24.02.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Musik-Actionspiel Child of Eden (PS3, Xbox 360) im 2. Quartal 2011 in Europa in den Handel kommen wird.
CLICK (Videogamer: "Child of Eden due Q2 2011")



L.A. Noire USA Packshot

24.02.11 - Rockstar Games zeigt den amerikanischen Packshot zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360), das am 17.05.11 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (2 x L.A. Noire)



5 Bilder und 2 Videos zu Crysis 2

24.02.11 - Crytek veröffentlicht 5 neue Bilder und 2 Videos zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360). Release: 25.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Crysis 2 Experience: Part 2 - Semper Fi, Crysis 2: Prophet's Journey)
CLICK PICTURE (5 x Crysis 2)



Shift 2 Unleashed: Need for Speed Video Download

24.02.11 - Electronic Arts zeigt zum Rennspiel Shift 2 Unleashed: Need for Speed (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 01.04.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SHIFT 2 Unleashed™: AUTHENTICITY AND REALISM)



Duke Nukem Forever - Balls of Steel Edition PAL Packshot

24.02.11 - 2K Games zeigt zur Sonderauflage Duke Nukem Forever - Balls of Steel Edition (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 06.05.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Duke Nukem Forever - Balls of Steel Edition PAL Packshot)



15 Bilder zu Max Anarchy

24.02.11 - Platinum Games zeigt 13 Bilder zum Prügelspiel Max Anarchy (engl. "Anarchy Reigns) (PS3, Xbox 360), das 2011 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (15 x Max Anarchy)



Microsoft verbessert Xbox Live Marktplatz und verschenkt Punkte

24.02.11 - Microsoft hat den Xbox Live Marktplatz verbessert, so dass das Finden von Spielen und Inhalten schneller und einfacher ist. Das teilt Microsoft Xbox Live Nutzern in einer Email mit.

Gleichzeitig schenkt der Publisher Xbox 360-Besitzern in dieser Email auch noch 80 Microsoft-Punkte, mit denen sie den neuen Service ausprobieren können.
CLICK (C&VG: "Microsoft improves XBL Marketplace, sends out free points")



Microsoft stellt limitiertes Homefront Xbox 360 Bundle vor

24.02.11 - Microsoft und THQ haben das limitierte Homefront Xbox 360 Bundle für Deutschland angekündigt, das sich wie folgt zusammensetzt:

- Xbox 360 (250GB Festplatte)
- Xbox 360 Wireless Controller (Schwarz)
- Spiel Homefront (THQ)
- Ein Monat kostenlose Xbox Live Gold-Mitgliedschaft

Der Preis beträgt EUR 279,99. Die Auslieferung soll am 18.03.11 in Europa stattfinden.



Bejeweled Blitz LIVE jetzt auf XBLA zu haben

24.02.11 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Bejeweled Blitz LIVE ab sofort auf Xbox Live Arcade weltweit erhältlich ist. Preis: 800 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "Arcade: Bejeweled Blitz LIVE")



Bullet Soul: Tama Tamashii Video Download

24.02.11 - 5pb zeigt zum Shoot'em Up Bullet Soul: Tama Tamashii ein neues Video, das am 07.04.11 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Bullet Soul: Tama Tamashii Trailer)



Unreal Engine 3 jetzt für NGP erhältlich

24.02.11 - Epic Games gibt bekannt, dass die Unreal Engine 3 ab sofort für NGP lizenziert werden kann.
CLICK (C&VG: "Unreal Engine 3 now available for NGP")



Guerrilla Games hält sich bei NGP noch zurück

24.02.11 - Killzone-Macher Guerrilla Games hält sich bei der Spiele-Entwicklung für NGP noch zurück, und konzentriert sich stattdessen erstmal mehr auf die PS3. Das sagte Steven ter Heide von Guerrilla Games.

"Es ist etwas, was wir uns schon anschauen", so ter Heide über die NGP. "Aber im Moment liegt unser Fokus voll auf der PS3. Wir haben auf der Konsole unsere Erfahrungen gemacht, unsere Tools und Engine entworfen."

Guerrilla Games hält die Augen in Bezug auf die NGP aber offen und schaut, ob es irgendetwas gibt, was man machen könnte. "Das ist halt wirklich einer der Vorteile, wenn man ein First-Party-Studio ist: Der frühe Zugang zu all den neuen Spielsachen", sagt Ter Heide.

Auf der NGP hat Sony zwar schon eine neues Killzone gezeigt, doch stammt das von Sonys Studio Cambridge und nicht von Guerrilla Games.
CLICK (Gamasutra: "Interview: Guerrilla On 3D, Motion Control And Improving Narrative In Killzone 3")



The 3rd Birthday PAL Termin

24.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Action RPG The 3rd Birthday am 01.04.11 in Deutschland veröffentlicht wird.



19 Bilder zu Gungnir

24.02.11 - Sting veröffentlicht 19 Bilder zum Sim Rollenspiel Gungnir. Release: 19.05.11 (Japan)
CLICK PICTURE (19 x Gungnir)



"Unboxing": 22 Fotos zeigen Lieferumfang des Nintendo 3DS

24.02.11 - Hier sind 22 Fotos zum Nintendo 3DS, die den gesamten Lieferumfang des Handhelds sowie die Verpackung, Anleitung, uvm. zeigen.
CLICK PICTURE (22 x Nintendo 3DS Unboxing, Bilder: play-asia.com)



Nintendo 3DS TV Spot Download

24.02.11 - Hier ist ein amerikanischer TV Spot zum Nintendo 3DS, der am 27.03.11 in den USA auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS-Commercial)

Mittwoch, 23.02.11




Neue Details zu The Last Guardian

23.02.11 - Das französische PSM3 Magazin hat The Last Guardian von Team ICO angespielt und neue Einzelheiten bekanntgegeben:

Technik

- Die Federn von Torico, Schmetterlinge, Staub und Partikel werden in Echtzeit berechnet, während viele der Animationen von Hand gemacht wurden.

- Team Ico hat sämtliche internen Sony-Studios um technischen Rat und um Hilfe gebeten, wann immer es möglich war.

- Die KI von Torico wird maßgeblich von der Stimmung und den Reaktionen in der Umgebung beeinflusst. Das Spiel basiert auf der Beziehung zwischen ihm und dem Jungen, um Puzzles zu lösen und die Festung zu erforschen.

- Die Musik im Trailer ist nicht endgültig: Vielmehr ist es nur ein Test-Track, der mit dem späteren Soundtrack nichts zu tun hat.

Spielprinzip

- Torico kann die Wachen ausschalten, was der kleine Junge hingegen nicht kann: Das Kind wird stattdessen vorsichtig vorangehen, sich zurückhalten und sich vor den Wachen in acht nehmen, wenn es alleine ist.

- Das Team achtet darauf, die Puzzles nicht zu schwer zu machen. Sie sollen allerdings schon fordernd sein, so dass die Entwickler ständig Beta-Tests mit den Puzzles machen, damit sie am Ende einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad haben.

- In The Last Guardian gibt es weniger Kampfsequenzen als in Ico.

- Ueda verrät nicht, wer "The Last Guardian" ist: Torico oder der Junge. Er sagt, der Spieler soll es selbst herausfinden.

- The Last Guardian soll ähnlich wie Ico sein.

- Die Wachen in ihren Rüstungen sind genau genommen nur Schatten: Wenn ihre Rüstung leuchtet, können sie verschwinden.

Sonstiges

- Ueada sieht seine Arbeit nicht als Kunst an. Er könnte mit dem "Concept Art" noch sehr viel weitergehen, doch würde das Spiel dann nicht mehr so viel Spaß machen und wäre kommerziell nicht mehr lebensfähig. Daher muss er die goldene Mitte finden.

- The Last Guadian soll - zumindest in Japan - noch Ende 2011 erscheinen.

- Ueda würde das Spiel sehr gerne pünktlich rausbringen, doch will er nichts überstürzen oder mit heißer Nadel stricken.
CLICK (Gamersmimt: "The Last Guardian info blowout from Latest PSM3 issue")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

23.02.11 - Sony hat neue Inhalte für den europäischen PlayStation Store vorgestellt, die ab sofort erhältlich sind.

Testen und Freischalten (PS3)
- Alien Breed: Descent (EUR 8,99) Rating: PEGI 16 Nicht in Deutschland
- TNT Racers (EUR 9,99) Rating: PEGI 3
- The Undergarden (EUR 9,99) Rating: PEGI 3

Vollversionen (PSP)
- Ys I & II Chronicles (EUR 19,99) Rating: PEGI 12
- Tactics Ogre: Let Us Cling Together (EUR 34,99) Rating: PEGI 12
- Peter Jackson’s King Kong (EUR 9,99) Rating: PEGI 12

PSP Essentials (PSP)
- Cars (Disney/Pixar) (EUR 9,99) Rating: PEGI 3

PSone Classics (PS3 und PSP)
- Twisted Metal (EUR 4,99) Rating: PEGI 12

Demos (PS3)
- Dragon Age 2 Rating: PEGI 18 Nicht in Deutschland
- LEGO Star Wars III: The Clone Wars Rating: PEGI 7 Nur in Deutschland
- Yakuza 4 Rating: PEGI 18 Nicht in Deutschland
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum PlayStation Store Update (23. Februar)")



Killzone 3: Aggressives Vorgehen gegen Hacker und Jailbreak-Nutzer

23.02.11 - Guerrilla Games will "aggressiv" Hacker und Jailbreak-Nutzer in Killzone 3 überwachen und bekämpfen. Das sagte Produzent Steven Ter Heide.

"Dass eine einzige Person die Fähigkeit hat, die Spiele anderer Leute zu ruinieren, ist keine gute Aussicht. Deshalb arbeiten wir auf Seiten der Moderation sehr eng mit Sony zusammen", so Ter Heide. Guerrilla Games will Spieler im Auge behalten, die sich schlecht benehmen und Berichten über Cheater und Störenfriede nachgehen. Dann will man zusammen mit Sony aggressiv gegen diese Personen vorgehen.

Gleichzeitig will Guerrilla Games versichen, Löcher im Spiel zu stopfen, so dass Hacks, Cheats und andere Probleme erst gar nicht auftreten. Ebenso will man Ranglisten und Statistiken genau unter die Lupe nehmen, auffällige Einträge analysieren und Maßnahmen gegen Cheater ergreifen.

Auch regelmäßige Patches von Guerrilla Games sollen die Hacker bekämpfen. Release: 25.02.11 (Europa)
CLICK (C&VG: "Killzone 3 dev 'aggressively' monitoring PS3 jailbreak users")



über 600 Klassiker im PlayStation Network in Japan

23.02.11 - Sony gibt bekannt, dass sich in den Game Archives im japanischen PlayStation Network seit heute mehr als 600 Spiele-Klassiker befinden.

In den Game Archives werden seit dem 22.11.06 hauptsächlich PlayStation-Klassiker veröffentlicht, aber auch PC-Engine- und NeoGeo-Titel gehören zum Angebot. Die Preise pro Spiel liegen zwischen Yen 300 und Yen 1.500.
CLICK (PlayStation: "Game Archives")



MAG Patch 2.11 wird heute veröffentlicht

23.02.11 - Zipper Interactive gibt bekannt, dass für den Online-Shooter MAG der Patch Vers. 2.11 heute im PlayStation Network weltweit veröffentlicht wird. Der knapp 40MB große Patch enthält änderungen im Spielsystem und Korrekturen, über die Zipper im offiziellen Blog ausführlich informiert.



Playstation Move Heroes PAL Packshot

23.02.11 - Sony zeigt zum Actionspiel Playstation Move Heroes den deutschen Packshot, das am 01.04.11 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Playstation Move Heroes PAL Packshot)



Killzone 3 Launch Trailer

23.02.11 - Sony und Guerrilla Games zeigen den Launch Trailer zum Shooter Killzone 3, der am 25.02.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Killzone 3 Launch Trailer)



Dead Space 2: Severed ab 1. März / Neue Download-Inhalte angekündigt

23.02.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Download Pack Dead Space 2: Severed (PS3, Xbox 360) am 01.03.11 auf Xbox Live und am 02.03.11 im PlayStation Network weltweit erscheinen wird. Das Pack soll die Handlung von Dead Space 2 um zwei neue Kapitel in der Solo-Kampagne erweitern.

Darin erlebt der Spieler die Geschichte von Gabe Weller aus Dead Space Extraction: Der Sicherheits-Offizier ist mit einer stark verbesserten Pulse Rifle bewaffnet und trägt ein "Security Outfit". In diesem Kapitel kehrt auch das Twitcher-Monster aus dem Original Dead Space zurück. Der Preis beträgt USD 6,99 im PSN oder 560 Microsoft-Punkte auf Xbox Live.

Außerdem sind zu Dead Space 2 jetzt neue Outfits und Waffen-Pakete auf dem Xbox Live Marktplatz und im PSN zu haben:

- Dead Space 2: Martial Law Pack
  Preis: 400 Microsoft-Punkte, USD 4,99 / 4,99 Euro

  * Earth Gov Bundle (Earth Gov Security Suit, Earth Gov Pulse Rifle, Earth Gov Seeker Rifle, Earth Gov Detonator)

  * Bloody Bundle (Bloody Vintage Suit, Bloody Flamethrower, Bloody Javelin Gun, Bloody Force Gun)

- Dead Space 2: Supernova Pack
  Preis: 400 Microsoft-Punkte, USD 4,99 / 4,99 Euro

  * Forged Bundle (Forged Engineering Suit, Forged Plasma Cutter, Forged Line Gun, Forged Ripper)

  * Heavy Duty Bundle(Heavy Duty Vintage Suit, Heavy Duty Line Gun, Heavy Duty Contact Beam, Heavy Duty Detonator)

  * Agility Bundle (Agility Advanced Suit, Agility Rivet Gun, Agility Plasma Cutter, Agility Pulse Rifle)

- Dead Space 2: Occupational Hazard Pack
  400 Microsoft-Punkte, USD 4,99 / 4,99 Euro

  * Hazard Bundle (Hazard Suit, Hazard Line Gun)

  * Triage Bundle (Triage Suit, Triage Javelin Gun)

  * Shockpoint Bundle (Shockpoint Suit, Shockpoint Ripper)



Battlefield 3 Limited Edition angekündigt / Erstes Video

23.02.11 - Electronic Arts hat heute das Vorbesteller-Angebot für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) angekündigt. Die Battlefield 3 Limited Edition beinhaltet ohne Aufpreis Battlefield 3: Back to Karkand und kann bereits jetzt in Deutschland vorbestellt werden.

In der Erweiterung werden die Grafik, Zerstörungsoptionen und Spielmechanik von vier legendären Battlefield 2-Karten mithilfe der Frostbite 2-Engine zu neuem Leben erweckt. Abgerundet wird das Paket durch klassische Battlefield 2-Waffen und -Fahrzeuge, einzigartige Belohnungen sowie neue Erfolge bzw. Trophäen.

DICE zeigt außerdem ein erstes Video mit Spielszenen. Release: Herbst 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 3 - Gameplay Debut Trailer)



Starbreeze setzt Unreal Engine 3 nicht für Project Redlime ein

23.02.11 - Starbreeze wird für Project Redlime die kürzlich lizenzierte Unreal Engine 3 nicht verwenden, wie es im offiziellen Forum heißt.

Das Spiel soll stattdessen auf einer eigenen Engine von Starbreeze laufen. Bei Project Redlime soll es sich angeblich um einen Neustart der Syndicate-Serie von Bullfrog handeln, die vielleicht "hinter geschlossenen Türen" auf der Game Developers Conference in der nächsten Woche gezeigt wird.



Bethesda stellt Brink Vorbestellaktion für Deutschland vor

23.02.11 - Bethesda hat Informationen zu den digitalen Brink (PS3, Xbox 360) Pre-Order Boni bekanntgegeben, die ab sofort in Deutschland erhältlich sind.

Die drei Packs "Fallout", "Psycho" und "Spec Ops" sollen die nahezu unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Charakters um exklusive Kleidungsstücke, Tattoos, Waffen und Waffenzubehör erweitern:

Fallout-Packs

- ab sofort bei einer Vorbestellung von Brink bei vielen Fachhändlern in Deutschland, österreich und der Schweiz erhältlich.

  * Einzigartiges "Fallout Vault 101"-Körper-Tattoo
  * Exklusive Waffen-Skins für die CARB-9 SMG: Vault 101 (Sicherheit) und Fallout New Vegas Vault Boy (Widerstand)
  * Exklusive T-Shirts: Fallout Vault 101 (Sicherheit) und Fallout New Vegas Vault Boy (Widerstand)
  * Exklusive Vault-Tec-Beanie-Mütze (Sicherheit) und Fallout-Kopftuch (Widerstand)

Psycho-Packs

- ab sofort exklusiv bei einer Vorbestellung von Brink bei Amazon erhältlich

  * Exklusive Waffe: Der "Caesar"-Revolver
  * Neue Waffenteile: Verbesserter Cola-Dosen-Schalldämpfer (Widerstand) und Ark-Taktik-Schalldämpfer (Sicherheit)
  * Exklusive Kampfmaske für den Widerstand: "Teuflisches Grinsen"
  * Einzigartiges Körper-Tattoo "Gequälte Seele"

Spec Ops-Packs

- ab sofort exklusiv bei einer Vorbestellung von Brink bei GameStop erhältlich.

  * Exklusive Waffe: Die "Hockler"-Maschinenpistole
  * Exklusives "GreenEye"-Zielfernrohr
  * Exklusive Sicherheit-Kampfmaske "Sloani"
  * Einzigartiges "Dogtag"-Körper-Tattoo



Wurden 100 Leute bei United Front Games entlassen?

23.02.11 - Beim kanadischen Entwickler United Front Games sollen 100 Mitarbeiter entlassen worden sein, nachdem Activision vor einer Woche die Arbeiten an True Crime: Hong Kong einstellen ließ.

Das behauptet Eric Cheng auf Twitter, der als Artist bei einem Videospiele-Publisher beschäftigt ist. Activision hat den Bericht nicht bestätigt.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

23.02.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Samurai Dou 4 (PS3, Spike): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy (PSP, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Star Driver: Kagayaki no Takuto - Ginga Bishounen Densetsu (PSP, Bandai Namco): 6 / 7 / 7 / 7 - (27/40)
Digimon Story: Super Xros Wars Blue (NDS, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40) Tobidase! Kagaku-kun Chikyuu Daitanken! Nazo no Chinkai Seibutsu ni Idome! (NDS, Bandai Namco): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
Winning Eleven 3DS Soccer (3DS, Konami): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Sengoku Musou Chronicle (3DS, Koei): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Shangai 3D Cube (3DS, SunSoft): 7 / 7 / 7 / 5 - (26/40)
Super Street Fighter IV 3D Edition (3DS, Capcom): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
Super Monkey Ball 3D (3DS, Sega): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
Tobidasu! Puzzle Bobble 3D (3DS, Square Enix): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Ridge Racer 3D (3DS, Bandai Namco): 8 / 8 / 7 / 9 - (32/40)
Layton Kyouju to Kiseki no Kamen (3DS, Level 5): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Combat of Giants: Dinosaurs 3D (3DS, Ubisoft): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Nintendogs + Cats (3DS, Nintendo): 10 / 9 / 9 / 10 - (38/40)
Fight Night Champion (Eigoban) (Xbox 360, EA): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)



Tiger Woods PGA TOUR 12: The Masters Demo angekündigt

23.02.11 - Electronic Arts hat zum Sportspiel Tiger Woods PGA TOUR 12: The Masters (PS3, Xbox 360, Wii) eine Demo angekündigt, die am 08.03.11 auf Xbox Live und im PlayStation Network in Europa erscheinen soll.

Die PS3-Version der Demo unterstützt den PlayStation Move-Controller. Release: 31.03.11 (Europa)
CLICK (EA: "Tiger Woods PGA TOUR 12: The Masters Demo erscheint Anfang März")



Reboot der Strike-Serie: 11 Konzept-Grafiken

23.02.11 - Hier sind 11 Konzept-Grafiken zu einem Reboot der Strike-Serie, die von Electronic Arts geplant war. In der Reihe erschienen u.a. Desert Strike (1992, auf Mega Drive, SNES, Amiga, uvm.), Jungle Strike (1993, auf Mega Drive, Amiga, SNES, Game Gear, uvm.) und Urban Strike (1994, auf Mega Drive, SNES, Game Gear, Game Boy).
CLICK PICTURE (11 x Strike Reboot Konzept-Grafiken)



Blur 2 Konzept-Grafiken

23.02.11 - Hier sind einige Konzept-Grafiken zum Rennspiel Blur 2, das sich beim mittlerweile geschlossenen Entwickler Bizarre Creations in Arbeit befand und nicht mehr erscheinen wird.
CLICK PICTURE (Blur 2 Konzept-Grafiken)



6 Konzept-Grafiken zu Road Rash

23.02.11 - Hier sind 6 Konzept-Grafiken zum Rennspiel Road Rash, das sich 2006 bei Electronic Arts in Arbeit befand und wohl nicht mehr erscheinen wird.
CLICK PICTURE (6 x Road Rash)



Red Faction Armageddon PAL & USA Termin

23.02.11 - THQ und Voliltion geben bekannt, dass der Shooter Red Faction Armageddon am 31.05.11 in den USA und am 03.06.11 in Europa in die Läden kommt.



Neue Bilder zu Max Anarchy

23.02.11 - Hier sind neue Bilder zu Segas Prügelspiel Max Anarchy (engl. "Anarchy Reigns) (PS3, Xbox 360), das bei Platinum Games entsteht. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Max Anarchy)
CLICK PICTURE -2- (Max Anarchy)
CLICK PICTURE -3- (Max Anarchy)



Akai Katana Shin ist "Region Looked"

23.02.11 - Das Shoot 'em up Shoot 'em up von Cave wird in der japanischen Version "Region Looked" sein. Das schreibt Cave auf Twitter.

Mit der Ländersperre läuft die japanische Import-Version nicht auf amerikanischen oder europäischen Xbox 360-Konsolen. Release: 26.05.11 (Japan)



Keine Gears of War 3 Beta in Deutschland / PAL & USA Termin

23.02.11 - Der Beta-Test für Gears of War 3 wird in Deutschland nicht stattfinden. Das teilt Produzent Rod Fergusson von Epic Games auf Twitter mit.

Zur Beta selbst soll es in dieser und nächster Woche sehr viele Neuigkeiten geben, heißt es in einem anderen Tweet. Die Beta ist - für Besitzer von Bulletstorm und dem Beta Key - noch nicht online, Epic Games durchläuft noch den Zertifizierungsprozess. "Die Epic Edition gibt Euch allerdings einen exklusiven Vorsprung gegenüber den Anderen", schreibt er auf Twitter.

Die Auslieferung von Gears of War 3 soll indes am 20.09.11 in Europa und den USA sowie am 22.09.11 in Japan stattfinden, wie Xbox Community Manager Graeme Boyd auf Twitter schreibt.



Bandai Namco entwickelt Treasure Report / Erste Bilder

23.02.11 - Bandai Namco arbeitet an dem Puzzle-Adventure Treasure Report, wie die Famitsu meldet. Das Spiel orientiert sich an der Professor Layton-Serie von Level 5.

In Treasure Report heißen die beiden Helden John Evans, ein Reporter, und Kamerafrau Emily Smith. Begleitet werden sie von einem mysteriösen Jungen, Nino, und seinem Hund Poochie. In der Geschichte geht es um die Erbschaft eines sehr wohlhabenden Mannes: Nur derjenige, der alle Rätsel löst, bekommt das Vermögen. Evans stellt sich der Herausforderung. Außerdem wird auch ein Autor von Abenteuer-Romanen vermisst, den das Team aufspüren muss.

Genau wie in der Professor Layton-Serie erkunden sie die Welt um sie herum und lösen auf ihrem Weg knackige Puzzles, die sich vorrangig an Erwachsene richten. Treasure Report ist in drei Bereiche aufgeteilt: Das Lösen von Puzzles, das Forschen und die Hauptgeschichte.

Die Geschichte stammt vom japanischen Schriftsteller und Drehbuchautor Yukinori Kitajima, der auch an dem Adventure 428: Fuusa Sareta Shibuya de (PS3, Wii, PSP) und Okamiden (NDS) beteiligt war. Um die Musik kümmert sich Yasunori Mitsuda, der u.a. auch an Chrono Trigger mitarbeitet hat. Release: 20.05.11 (Japan)
CLICK PICTURE (Treasure Report)



Atlus entwickelt Gungnir / Erste Bilder

23.02.11 - Sting gibt die Entwicklung des Sim Rollenspiels Gungnir in der Famitsu bekannt, das am 19.05.11 in Japan ausgeliefert werden soll.

Gungnir ist der Name eines Speers, um den sich die Geschichte des Spiels dreht. In dem Speer soll angeblich der Geist des Kriegsgottes leben. Die Waffe fällt zufällig in die Hand des jungen Mannes Julio, der dem Widerstand angehört und gegen die Reichen kämpft, die das Imperium ausbeuten.

Mit seinen Freuden, darunter dem mysteriösen Mädchen Alissa, das er vor der Sklaverei bewahrt hat, setzt er den Speer für den Kampf um die Freiheit ein. Weitere Charaktere sind Elise und Ragnus. Im Spielsystem stechen besonders zwei Taktik-Energieleisten hervor, die sich an den Seiten des Bildschirms befinden - ihre genaue Bedeutung ist noch unklar, mit ihnen lassen sich aber wohl in Echtzeit Aktionen auf dem Schlachtfeld ausführen.
CLICK PICTURE (Gungnir)

Dienstag, 22.02.11




Mass Effect 2-Patch verrät offenbar neuen DLC "Arrival"

22.02.11 - Der jüngste Patch für die PS3-Version des Action RPGs Mass Effect 2 scheint einen kommenden Download-Inhalt zu verraten. So taucht nach dem Herunterladen in der Trophäen-Liste der DLC "Arrival" mit drei neue Trophäen auf.

Um was es sich hierbei handelt, ist unklar. Im offiziellen BioWare Forum wird spekuliert, was "Arrival" sein könnte: Eine Trophäe heißt "Covert Action" und bezieht sich auf Dr. Amanda Kenson, die in einem kürzlichen Cerberus Update erwähnt wurde. Mit "Arrival" könnte vielleicht auch die Ankunft der Reaper gemeint sein, um Mass Effect 3 einzuleiten.

Weder Electronic Arts noch BioWare haben sich zu "Arrival" geäußert.
CLICK PICTURE (2 x Mass Effect 2 Arrival, Bild: Vamplosion)
CLICK (BioWare: "What is Arrival? (New DLC Leak?)")



Marvel vs. Capcom 3-Absatz soll Street Fighter IV übertreffen

22.02.11 - Die Verkaufszahlen von Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) sollen die 2,5 Mio. verkauften Einheiten von Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) übertreffen, die das Prügelspiel im ersten Monat erreicht hat. Diese Hoffnung hat Karl Reader, UK Product Manager bei Capcom.

Marvel vs. Capcom 3 ist seit dem 18.02.11 in Europa, dem 17.02.11 in Japan und dem 15.02.11 in den USA zu haben.
CLICK (MCVUK: "‘MvC will thrash SFIV’")



Neues EA-Studio macht Command & Conquer Reboot

22.02.11 - Electronic Arts soll mit einem neuen Studio an einem Reboot der Command & Conquer-Serie arbeiten. Das ging aus der offiziellen Website zur Echtzeit-Strategiespielserie hevor, wo die Informationen mittlerweile wieder gelöscht wurden - ob sie wirklich dort standen, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr überprüft werden.

Wie Rock Paper Shotgun meldet, soll es sich bei dem Studio um Victory Games handeln, die Niederlassungen in Los Angeles, Shangai und Texas haben. Laut Studioleiter Jon Van Caneghem soll es später im Jahr Details zu dem neuen Command & Conquer-Titel und dem Neustart der Reihe geben.

"Wir arbeiten nicht nur an einem Spiel, sondern generell an der Zukunft der gesamten Command & Conquer-Marke", so Van Caneghem. Electronic Arts hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK (RockPaperShotgun: "Reddest Alert: C&C To Return")



Vorläufige Aussteller-Liste der gamescom 2011

22.02.11 - Die Koelnmesse hat eine vorläufige Aussteller-Liste der gamescom veröffentlicht, die vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln stattfindet.

- EA
- Deep Silver
- Konami
- Namco Bandai
- Nintendo
- Ubisoft
- Warner Bros
- 2K Games
- Bethesda
- Frogster
- NCsoft
- Trion Worlds
- Valve
- Hama
- Razer
- BigBen Interactive
CLICK (MCVUK: "Momentum builds for Gamescom 2011")



NASCAR 2011 erscheint nicht in UK

22.02.11 - Das Rennspiel NASCAR 2011 (PS3, Xbox 360, Wii) von Electronic Arts wird nicht in Großbritannien auf den Markt kommen. Das meldet MCV.

Das Spiel sollte eigentlich im März 2011 in UK auf den Markt kommen, wird zu dem Zeitpunkt jetzt aber nur in den USA erhältlich sein. Ein Grund für die Aufhebung der Veröffentlichung hat EA nicht mitgeteilt.
CLICK (MCV: "NASCAR 2011 not coming to UK")



über 500.000 Gran Turismo 5 in Deutschland verkauft

22.02.11 - Sony gibt bekannt, dass von dem Rennspiel Gran Turismo 5 mehr als 500.000 Einheiten seit der Veröffentlichung in Deutschland am 24.11.10 verkauft wurden.



Sony soll angeblich an Hacker-sicherer PS3 arbeiten

22.02.11 - Sony soll angeblich an einer neuen PS3 arbeiten, die gegenüber Hacker-Angriffen immun ist. Das behauptet EverythingHQ und stützt sich auf anonyme Quellen.

Diese gegen Hacker geschützte PS3 soll ein Slim Modell mit 300GB Festplatte sein und 186,99 britische Pfund kosten, behauptet die Seite weiter. Einen Erscheinungstermin für diese neue PS3 gibt es noch nicht.

Sony hat den Bericht nicht bestätigt, und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Everythinghq: "Sony Preparing Hack-Proof PS3 SKU")



Wertungen der Dengeki PS

22.02.11 - Hier sind Wertungen der japanischen Dengeki PS. Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

Phantasy Star Portable 2 Infinity (PSP, Sega): 85 / 90 / 90 / 85
Samurai Dou 4 (PS3, Spike): 85 / 90 / 85 / 70
Makai Senki Disgaea 4 (PS3, Nippon Ichi): 85 / 95 / 90 / 95
Rune Factory Oceans (PS3, Marvelous): 80 / 75 / 85 / 70
Killzone 3 (PS3, Sony): 80 / 75 / 90 / 80



RPG-Klassiker Xenogears im amerikanischen PSN

22.02.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Xenogears (PS, 1998) von Square Enix in dieser Woche im amerikanischen PlayStation Network erscheinen wird. Ein Preis wurde noch nicht genannt.
CLICK (PlayStation: "The Drop: Week of Feb 21st 2011 New Releases")



MotorStorm 3 Video Download

22.02.11 - Sony CE Japan zeigt ein Video zum Rennspiel MotorStorm 3 (engl. "MotorStorm: Apocalypse"), das am 18.03.11 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (MotorStorm: Apocalypse PV 1)



Dragon Age II-Demo jetzt erhältlich

22.02.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Dragon Age 2 von BioWare ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz weltweit zur Verfügung steht. Die Dateigröße liegt bei 1.98GB.
CLICK (Xbox.com: "Dragon Age™ II Demo")



Gears of War 3-Beta nicht nur mit Bulletstorm-Kauf

22.02.11 - Für die Teilnahme an der Gears of War 3-Beta gibt es mehr Möglichkeiten, als nur Bulletstorm zu kaufen. Das teilte Produzent Rod Fergusson auf Twitter mit.

Bulletstorm liegt ein Key für die Beta-Teilnahme bei. Welche Aktionen Epic Games für die Teilnahme an der Gears of War 3-Beta darüberhinaus plant, will man laut Fergusson im Laufe der Woche mitteilen.



Nintendo stellt Start-Lineup für USA vor

22.02.11 - Nintendo hat das Start-Lineup für den 3DS in den USA vorgestellt, das ab dem 27.03.11 erhältlich sein wird.

- Pilotwings Resort (Nintendo)
- Steel Diver (Nintendo)
- nintendogs + cats (Nintendo)
- Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
- The Sims 3 (EA)
- Madden NFL Football (EA SPORTS)
- Pro Evolution Soccer 2011 3D (Konami)
- LEGO Star Wars III: The Clone Wars (LucasArts)
- Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
- Super Monkey Ball 3D (Sega)
- Bust-A-Move Universe (Square Enix)
- Samurai Warriors: Chronicles (Tecmo Koei)
- Asphalt 3D (Ubisoft)
- Combat of Giants: Dinosaurs 3D (Ubisoft)
- Rayman 3D (Ubisoft)
- Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars (Ubisoft)
CLICK (Nintendo: "NINTENDO REVEALS LAUNCH-DAY LINEUP OF 18 NINTENDO 3DS GAMES - With More Than 30 Games Total Launching by Early June, There's Something for Everyone)"



Marvelous: "Die Hälfte unserer Spiele sind für 3DS"

22.02.11 - Die Hälfte der kommenden Spiele von Marvelous in diesem Jahr sind für den Nintendo 3DS. Das sagte Firmenpräsident Haruki Nakayama in der japanischen Zeitung Nikkei Business.

Bislang hat Marvelous vier Spiele angekündigt: Rune Factory Oceans, Night of the Sacrifice, Half-Minute Hero Second und Animal Resort: Let’s Build A Zoo. Unklar ist, ob Nakayama das Kalenderjahr (Januar bis Dezember) oder Geschäftsjahr (April 2011 bis März 2012) meinte.
CLICK (Siliconera: "Marvelous President: Half Of Our Titles Will Be For 3DS")



10 Fotos zeigen Nintendo 3DS-Werbebroschüre

22.02.11 - Hier sind 10 Fotos, die eine offizielle 3DS-Werbebroschüre von Nintendo Japan zeigen.
CLICK PICTURE (10 x 3DS Broschüre Japan)



Rayman 3D PAL Packshot

22.02.11 - Ubisoft veröffentlicht zum Actionspiel Rayman 3D den deutschen Packshot, das am 24.03.11 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (Rayman 3D PAL Packshot)



NGP-Pläne: Square Enix zeigt sich zugeknöpft

22.02.11 - Square Enix hält sich mit seinen weiteren Plänen für die NGP weiterhin bedeckt. So machte Tetsuya Nomura von Square Enix keine konkreten Angaben in der Dengeki PS darüber, was der japanische Final Fantasy-Macher für die NGP in petto hat.

"Was wir für die NGP machen, darüber kann ich jetzt noch nicht sprechen", teilte Nomura der japanischen Zeitschrift mit.



Keine weiteren Dissidia-Spiele geplant

22.02.11 - Square Enix hat nicht die Absicht, nach Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy noch ein weiteres Dissidia-Spiel zu machen. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix in der aktuellen Dengeki PS.

Das Team habe alles in das Spiel reingesteckt, und es so gut wie möglich gemacht. Da das Team seit vielen Jahren mit Prügelspielen beschäftigt ist, will es sich jetzt auch mal einem neuen Genre widmen. "Vielleicht entsteht aus Dissida heraus etwas ganz Neues", meint Nomura.

Außerdem wird es keine Universal Tuning-Version von Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy geben: Fast ein Jahr nach Dissidia: Final Fantasy veröffentlichte Square Enix Dissidia: Final Fantasy - Universal Tuning am 01.11.09 in Japan: Diese Version hatte eine neu ausgerichtete Spiel-Balance, englische Sprachausgabe und einen Arcade Mode.

Für Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy ist das nicht geplant: Da alle Versionen weltweit gleichzeitig im März 2011 und die englische Version damit fast zeitgleich mit der japanischen erscheint, hätte es sich mit einer Universal Tuning-Fassung laut Nomura erledigt.

Montag, 21.02.11




Spiel zu schwer: Patch zu Catherine in Arbeit

21.02.11 - Atlus arbeitet an einem Patch zu Catherine (PS3, Xbox 360), der den Schwierigkeitsgrad des Action/Adventures ausgewogener machen soll. Das teilt der japanische Publisher in seinem Blog mit.

Nutzer hatten sich bei Atlus beschwert, dass die Puzzle- und Action-Teile des Spiels zu schwer seien - selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Die Zahl der Beschwerden ist mittlerweile so groß, dass Atlus einen Patch veröffentlichen will - ein Datum gibt's hierfür noch nicht.



Deep Silver kündigt Risen 2: Dark Waters an / Erste Bilder / Homepage eröffnet

21.02.11 - Deep Silver gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Risen 2: Dark Waters für mehrere Konsolen arbeitet. Das Spiel handelt in einer neuen Spielwelt, setzt auf neue Handlung und Charaktere sowie ein komplett neues technisches Grundgerüst.

Risen 2 handelt mehrere Jahre nach dem Ende von Risen. Titanen haben die Welt verwüstet und die Menschheit fast ausgerottet. Anschließend entstiegen monströse Kreaturen den Tiefen des Meeres und brachten die Seefahrt zum erliegen.

Der Held gehört der Inquisition an. Er soll herausfinden, wie man die Kreaturen der See aufhalten kann. Seine Mission beginnt mit einem Gerücht: Piraten, die öfters zu den südlichen Inseln fahren, sollen als Einzige wissen, wie man die Kreaturen los wird.

In Risen 2 sind Piraten ein zentrales Thema. Die Entwickler wollen die klassische RPG-Spielmechanik des Original-Risen mit einem frischen Thema und Schauplätzen sowie vielen abwechslungsreichen Inseln erweitern. Das "3rd-Person-RPG" soll in einem düsteren Universum angesiedelt sein, in dem die Entscheidungen des Spielers Auswirkungen in der Welt haben.

Deep Silver verspricht Tag-und-Nachtwechsel und eine stark interaktive Spielumgebung. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Risen 2)
CLICK (Offizielle Homepage: "Risen 2")



Valve gibt sich bei Half-Life 2: Episode 3 zugeknöpft

21.02.11 - Valve zeigt sich beim Thema Half-Life 2: Episode 3 weiterhin bedeckt und weicht Anfragen zu dem Shooter aus. Gegenüber News.com wollte Autor Chet Faliszek nicht sagen, wann das Spiel erscheinen wird.

"Wir sind noch nicht bereit, im Moment darüber zu reden", so Faliszek. Marketing Manager DJ Powers sagte im Gerspräch mit Scrawlfx nur ganz allgemein, dass er sich für Half-Life 2: Episode 3 wünschen würde, dass es auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen würde.

Half-Life 2: Episode 2 (PS3, Xbox 360) wurde bereits im Oktober 2007 in Europa veröffentlicht und ist der zweite Teil der Shooter-Trilogie Half-Life 2.
CLICK (Scrawlfx: "Interview: Valve’s DJ Powers on Portal 2, PS3 development")
CLICK (News: "'When is Half-Life 2: Episode 3 coming out?' 'What? Sorry, we can't hear you...'")



Kino-Film Battle Los Angeles erhält offenbar Videospiel

21.02.11 - Zum kommenden Science Fiction Film Battle Los Angeles will Konami anscheinend ein Videospiel entwickeln. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das australische Rating Board hevor.

Das Spiel soll für mehrere Plattformen erscheinen - mehr Details liegen noch nicht vor, ebenso fehlt eine offizielle Bestätigung von Konami.
DOWNLOAD VIDEO (Battle Los Angeles | trailer #2 US (2011))
CLICK (BluesNews: "Battle: Los Angeles Game Plans?)



6 Videos zu Knights Contract

21.02.11 - Bandai Namco zeigt sechs Videos zum Actionspiel Knights Contract (PS3, Xbox 360), das am 25.02.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (6 x Knights Contract **LINK FIXED**)



25 Min. Laufzeit: Deus Ex: Human Revolution Video Download

21.02.11 - Square Enix veröffentlicht zwei Videos zum Actionspiel Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) die 25 Minuten lang sind und ausschließlich Spielszenen zeigen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Deus Ex: Human Revolution - 25 Minutes Full Gameplay - { 720p } - { ENG/RUS } - { Part 1 & 2) **LINK FIXED**



Shift 2 Unleashed - Limited Edition PAL Packshot

21.02.11 - Electronic Arts veröffentlicht den PAL Packshot zum Rennspiel Shift 2 Unleashed - Limited Edition (PS3, Xbox 360), das am 31.03.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Shift 2 Unleashed - Limited Edition PAL Packshot)



Fast 100.000 Deathsmiles verkauft

21.02.11 - Cave hat von dem 2D-Shooter Deathsmiles fast 100.000 Einheiten insgesamt in Japan und den USA verkaufen können. Das teilt der japanische Publisher mit.

Deathsmiles kam am 23.04.09 in Japan und am 29.06.10 in den USA in den Handel; in Europa ist das Spiel erst seit dem 18.02.11 zu haben.
CLICK (MCVUK: "Deathsmiles nears 100,000 sales")



Steam auf Xbox 360 hängt von Microsoft ab

21.02.11 - Dass es Steam auch einmal für die Xbox 360 geben wird, hängt am Ende von Microsoft ab. Das sagte Valves Marketing Manager DJ Powers in einem Interview.

Valve würde Steam gerne für die Xbox 360 anbieten - genau so, wie es Steam für die PS3 gibt. Doch Microsoft zeigt sich hier zurückhaltend und nicht so offen wie Sony, meint Powers. Sobald Microsoft grünes Licht für Steam gibt, könnte es die nternet-Vertriebsplattform auch für die Xbox 360 geben.
CLICK (Scrawlfx: "Interview: Valve’s DJ Powers on Portal 2, PS3 development")



Microsoft-Presseveranstaltung in dieser Woche

21.02.11 - Microsoft wird eine Presseveranstaltung in dieser Woche in San Francisco austragen. Das kündigt Major Nelson in seinem neuesten Podcast an. Laut Major Nelson soll es auf dem Event "wichtige Ankündigungen" für die Xbox 360 geben, die die Fans "sehr glücklich" machen werden.
CLICK (Examiner: "Major Nelson: ‘You’ll be really happy’ with announcements coming this week")
CLICK (MajorNelson: "Show 388: Dragon Age 2 & Marvel vs Capcom 3")



6,37 Mio. Gran Turismo 5 ausgeliefert

21.02.11 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 weltweit 6,37 Mio. Mal ausgeliefert wurde (Stand: 31.12.10). Das Spiel wurde am 24.11.10 in den USA und Europa, am 25.11.10 in Japan auf den Markt gebracht.
CLICK (Polyphony: "Products")



Killzone 3 - Das offizielle Buch von Future Press

21.02.11 - Future Press wird zum Shooter Killzone 3 das offizielle Buch am 25.02.11 in Deutschland ausliefern.

Das Buch verrät für den Mehrspieler-Modus Team-Taktiken für alle Karten und Modi, stellt eine Klassen-übersicht zusammen und informiert über alle Details der Waffen - inklusive sämtlicher Stärken und Schwächen, vollständiger Daten und den effektivsten Arten, sie einzusetzen.

Für die Kampagne gibt's einen vollständigen, ausführlichen Lösungsweg auf dem Schwierigkeitsgrad "Elitesoldat" - der Leser soll die besten Verstecke und Scharfschützen-Plätze erfahren, sowie Strategien für zwei Spieler in der Koop-Kampagne.

Zu jedem Gebiet der Kampagne findet man detaillierte Karten, die direkt aus den Grafiken von Guerrilla Games gerendert wurden. über die Gegner erfährt man ihre Fähigkeiten und Taktiken, dazu kommen in einem Extra-Abschnitt zahllose Einzelheiten über die Spielwelt, Konzeptzeichnungen, Interviews mit wichtigen Mitgliedern des Entwickler-Teams. Preis: EUR 19,99.
CLICK (Amazon: "Killzone 3 - Das offizielle Buch")



Neuheiten im Wii Shop in USA

21.02.11 - Nintendo hat Neuheiten für seinen amerikanischen Wii Shop angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

Virtual Console
- Faxanadu (NES, Husdon): 500 Wii-Punkte

WiiWare
- Jewel Keepers: Easter Island (Nordcurrent): 500 Wii-Punkte
- Cozy Fire (dtp young entertainment): 500 Wii-Punkte
- Rage of the Gladiator (Ghostfire Games): Demo kostenlos, Vollversion 1.000 Wii-Punkte
- Learning with the PooYoos: Episode 1 (Lexis Numérique): Demo kostenlos, Vollversion: 500 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- G.G Series DRIFT CIRCUIT (Genterprise Inc.): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Arctic Escape (Teyon): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Remote Racers (QubicGames): 500 Nintendo DSi-Punkte



Tekken Tag Tournament 2 Video Download

21.02.11 - Bandai Namco zeigt ein weiteres Video zum Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2, das von der AOU 2011 stammt. Release: 2011 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Tekken Tag Tournament 2 AOU Presentation HD)



CryEngine läuft auf NGP

21.02.11 - Die CryEngine von CryTek läuft auch auf der NGP von Sony. Das geht aus der offiziellen Website von Sony hervor, auf der alle unterstützenden Engine aufgelistet sind.
CLICK (Sony: "NGP Tools & Middleware Tools")



Neue Infos zum Nintendo 3DS / Foto vom Innenleben

21.02.11 - Hier sind neue Details zum Nintendo 3DS, die von einer "Hands-On"-Veranstaltung stammen.

- Es gibt drei Ausschaltvarianten des 3DS: Off, Sleep, Suspend

  * Power Off: Der 3DS ist komplett ausgeschaltet.
  * Sleep: Hier sind StreetPass und SpotPass wohl noch aktiviert.
  * Suspend: Wird beim Drücken der Home-Taste oder beim Schließen des Systems aktiviert.

- Eine ständig blinkende rote LED informiert über fast leere Akkus.

- Das Blinken der roten LED kann aber auch darauf hinweisen, dass der Handheld einen Fehler hat und ausgeschaltet werden muss.

Außerdem wurde noch ein neues Foto veröffentlicht, das einen komplett auseinandergebauten 3DS zeigt.
CLICK PICTURE (Nintendo 3DS Hardware)
CLICK (3DSFocus: "3DS' Power Off, Sleep, Suspend options and what they do")



Resident Evil: The Mercenaries 3D Video Download

21.02.11 - Hier ist zu Capcoms Resident Evil: The Mercenaries 3D ein neues Video. Release: 2011 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS Hands On Resident Evil Mercenaries)



27 Bilder zu Super Street Fighter IV 3D Edition

21.02.11 - Capcom zeigt 27 Bilder zum Prügelspiel Super Street Fighter IV 3D Edition, das am 26.02.11 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (27 x Super Street Fighter IV 3D Edition)



Neue Bilder zu One Piece Unlimited Cruise SP

21.02.11 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel One Piece Unlimited Cruise SP. Release: 07.04.11 (Japan)
CLICK PICTURE (One Piece Unlimited Cruise SP)



Final Fantasy Tactics: The War of the Lions erscheint im PSN

21.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Final Fantasy Tactics: The War of the Lions am 09.03.11 im japanischen PlayStation Network veröffentlicht wird. Der Preis beträgt Yen 2.100. Das Spiel kam bereits am 10.05.07 auf UMD in Japan auf den Markt.
CLICK (PlayStation: "Final Fantasy Tactics: Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou")



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

21.02.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)

Sonntag, 20.02.11




Angeblich erste Bilder zu Saints Row 3

20.02.11 - Hier sind angeblich erste Bilder zu Saints Row 3, die mögliche Cover-Motive der Game Informer zeigen. Auf den Motiven ist Johnny Gat - Mitglied der 3rd Street Saints - aus den beiden Vorgängern zu sehen.

THQ hat die Echtheit der Artworks nicht bestätigt und sich zu der Meldung nicht geäußert. Release: Weihnachtsgeschäft 2011 (Danke an -BLITZ-).
CLICK PICTURE (6 x Saints Row The Third Poster Motive)



Telltale: "Back to the Future ist unsere erfolgreichste Marke"

20.02.11 - Die Adventure-Serie Back to the Future: The Game (PS3 PSN, iPad, Mac, PC) ist die erfolgreichste Spielemarke von Telltale Games. Das sagte Steve Allison von Telltale Games auf einer Presseveranstltung.

Verkaufszahlen für das herunterladbare Spiel nannte er nicht, das am 15.02.11 im PlayStation Network erschien. Den Erfolg knüpft Allison an die starke Lizenz von "Zurück in die Zukunft" und den populären Synchronsprechern.

Telltale wurde im Juni 2004 von Dan Connors, Kevin Bruner und Troy Molander gegründet und hat seinen Sitz in San Rafael, Kalifornieren USA. Zu den bekanntesten Spielen gehören Sam & Max Beyond Time and Space (ab 2007), Tales of Monkey Island (2009) und die CSI-Serie.
CLICK (Joystiq: "Back to the Future is Telltale's 'most successful' franchise")



WWE All-Stars PAL Packshot

20.02.11 - THQ zeigt zum Sportspiel WWE All-Stars (PS3, Xbox 360, Wii, PS2) den deutschen Packshot. Release: 01.04.11 (Europa)
CLICK PICTURE (WWE All-Stars PAL Packshot)



Meldungen aus dem "Official PlayStation Magazin"

20.02.11 - Hier sind Meldungen aus der Gerüchterubrik des britischen "Official PlayStation Magazin".

- Das nächste Modern Warfare-Spiel von Infinity Ward soll ein Prequel in der Serie sein, in der der beliebte Charakter Ghost die Hauptrolle übernimmt.

- Dead Space 3 soll schon in Produktion sein.

- PS2-Klassiker sollen bald auch auf die PSP herunterladbar sein.
CLICK (C&VG: "Modern Warfare 3: Return of Ghost rumour strengthened by OPM")

Samstag, 19.02.11




Telltale bringt Adventure-Serie King's Quest zurück

19.02.11 - Telltale gibt bekannt, dass man einen Neustart der King's Quest-Serie für mehrere Plattformen plant. In der Adventure-Reihe sollen im Rahmen dieses "Reboot" mehrere Teile erscheinen.

"Etwa genau so, wie wir es mit Tales of Monkey Island gemacht haben, bringen wir King Quest mit neuen episodischen Spielen und mehreren Folgen zurück", sagt Steve Allison, Senior Vice President of Marketing bei Telltale. Mehr Details soll's auf der E3 im Juni 2011 geben.

King's Quest ist eine der einflussreichsten Adventure-Serien der 80er und 90er Jahre. Sie erstreckt sich über acht Episoden und wurde von Sierra Entertainment für den PC angeboten; derzeit liegen die Rechte von King's Quest bei Activision.

Während die ersten Episoden in Amiga Joker und Power Play damals im Durchschnitt 60er Wertungen kassierten, wurde die Qualität mit King's Quest VI (Aimga Joker 1994: 78 Prozent, Power Play 1993 76 Prozent) schon besser - King's Quest VII konnte 85 Prozent in der Power Play 1995 einheimsen ("Darf unter keinem Weihnachtsbaum fehlen"), King's Quest VIII bekam in PC Player 1999 im Test eine Wertung von 84 Prozent.
CLICK (Joystiq: "King's Quest reboot coming courtesy of Telltale")



Danger Close arbeitet an neuem Medal of Honor

19.02.11 - Das Entwickler-Team Danger Close von Electronic Arts arbeitet an einem neuen Medal of Honor-Spiel. Das teilt Executive Producer Greg Goodrich im offiziellen Blog mit.

Danger Close hatte bereits Medal of Honor (PS3, Xbox 360) im letzten Jahr entwickelt. Goodrich dankt den Fans für ihre Unterstützung und verspricht, dass sein Studio sich das gesamte Feedback gründlich angehört hat und es beim neuen Medal of Honor berücksichtigen wird. Release: TBA (Europa)



Infamous 2 Special Edition und Hero Edition angekündigt / PAL Packshot / USA Termin / Video Download

19.02.11 - Sony CED hat Sonderauflagen von Infamous 2 von Sucker Punch für Europa angekündigt, die sich wie folgt zusammensetzen:

Special Edition
  * Hülle in HD-3D-Wechselbildformat
  * Design als "gute" oder "böse" Variante
  * Enthält Gutschein-Code für den Download von Exklusiv-Gegenständen (Elektro-Granate (Kraft in limitierter Auflage), Original-Cole-Design und Goldener Amp)

Hero Edition
  * Enthält alles aus der Special Edition
  * Nachbildung von Coles Umhängetasche
  * eine Cole-Figur
  * Limitierter Comic
  * Soundtrack
  * Alle Kräfte aus den Werbeaktionen und Vorbestellungen

Preise nennt Sony CED ebenso wenig wie einen Erscheinungstermin. Nur Sony CEA teilt mit, dass Infamous 2 am 07.06.11 in den USA ausgeliefert wird: Die Hero Edition soll USD 99,99 kosten, die Special Edition kommt hingegen nicht in den US-Handel.
CLICK PICTURE (7 x Infamous 2 Special & Hero Edition, Packshot)
DOWNLOAD VIDEO (Infamous 2: Save Kuo (evil)
CLICK (PlayStation: "inFAMOUS 2: Packshot-Enthüllung, Special Edition & Hero Edition!")

Freitag, 18.02.11




Assassin's Creed Brotherhood: Download-Inhalt "Da Vincis Verschwinden" angekündigt / Erstes Video

18.02.11 - Ubisoft hat für Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360) den Download-Inhalt "Da Vincis Verschwinden" angekündigt, der Anfang März 2011 im PlayStation Network (EUR 9,99) und auf Xbox Live (800 Microsoft-Punkte) in Europa veröffentlicht wird.

"Da Vincis Verschwinden" beinhaltet sowohl neue Einzel- als auch Mehrspieler-Inhalte. Nachdem die Borgias in Rom gefallen sind, wird Leonardo Da Vinci von den Hermetikern entführt. Die Hermetiker sind ein Untergrund-Kult, der die Menschheit transformieren möchte.

Ezio muss gestohlene Gemälde zurückzuholen und Da Vinci finden, bevor es zu spät ist. Auf seiner Reise gibt es außerdem zwei neue Karten und zwei Neuerungen in der Spielmechanik zu entdecken.

Die Ergänzung des Mehrspieler-Modus umfasst vier neue Charaktere und zwei neue Spiel-Modi. Die neue Mehrspieler-Karte, Alhambra, zeigt die Umgebung von Albaicin, einem Stadtteil der spanischen Stadt Granada. Die Karte bietet mehrstöckige Innen- und Außen-Areale, die vier neuen Charaktere sind Dama Rossa, der Ritter, der Marquis and der Paria.

Zusätzlich gibt's die neuen Spiel-Modi Eskorte und Meucheln: Im Eskorte-Modus müssen zwei Teams zu je 4 Spielern gegeneinander antreten. In jedem Team gibt es einen VIP. Ziel dieses Team-basierten Modus ist es, den VIP des anderen Teams auszuschalten und dabei den eigenen VIP zu beschützen. Im Meucheln-Modus treten 6 bis 8 Spieler in einer zehnminütigen Runde im Deathmatch-Stil gegeneinander an.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed: Brotherhood - DLC #4: Da Vincis Verschwinden)



Starbreeze lizenziert Unreal Engine 3

18.02.11 - Starbreeze (Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, The Darkness) hat die Unreal Engine 3 von Epic Games für die Entwicklung zukünftiger Spiele für mehrere Jahre lizenziert.

CEO Johan Kristiansson von Starbreeze sagt, dass man sich mehrere Engines auf dem Markt angeschaut hat und die Unreal Engine 3 den Anforderungen des Studios am besten entspricht.
CLICK (GameInformer: "Starbreeze To Begin Using Unreal Engine 3")



Termin der Tokyo Game Show 2011

18.02.11 - Die CESA gibt bekannt, dass die Tokyo Game Show in diesem Jahr vom 15.09.11 bis 18.09.11 auf dem Messegelände Makuhari Messe in Chiba, Tokio, stattfinden wird. Die ersten beiden Tage sind Fachbesuchern vorbehalten, an den anderen beiden Tagen kann auch die öffentlichkeit die Videospiele-Messe besuchen.

190.000 Besucher werden an den vier Tagen erwartet, nachdem im letzten Jahr 200.000 Menschen auf die TGS kamen.
CLICK (CESA: "Tokyo Game Show 2011")



Bionic Commando-Produzent verlässt Capcom

18.02.11 - Capcoms Produzent Ben Judd (Resident Evil, Devil May Cry, Bionic Commando) hat das Unternehmen verlassen, um die japanische Niederlassung der Künstleragentur "Digital Development Management" zu leiten.

Die Agentur für Videospiele und digitale Unterhaltung hat sich bislang um Europa und die USA gekümmert und will jetzt nach Japan expandieren. Judd wird in der Agentur dafür verantwortlich sein, dass sich Kunden mit Publishern treffen, Verträge ausgehandelt und Möglichkeiten fürs Outsourcing von individuellen Projekten der Firma gefunden werden.
CLICK (Gamasutra: "Veteran Producer Judd Leaves Capcom To Head New Talent Agency Arm")



Mortal Kombat in UK etwas verschoben

18.02.11 - Warner hat das Prügelspiel Mortal Kombat (PS3, Xbox 360) in Großbritannien etwas verschoben: Statt am 18.04.11 soll das Spiel erst am 21.04.11 auf den Markt kommen.

Ein Grund für die Verspätung wurde nicht genannt - ob die Verschiebung auch andere Territorien in Europa betrifft, ist unklar.
CLICK (Eurogamer: "Mortal Kombat UK release date")



God Hand- und Okami-Nachfolger nicht ausgeschlossen

18.02.11 - Capcom hat nicht ausgeschlossen, dass es eines Tages Nachfolger zu God Hand (PS2, 2006) und Okami (PS2/Wii, ab 2006) geben wird. Dahingehend äußerte sich Produzent Motohide Eshiro von Capcom.

über neue Episoden der beiden Titel sagte Eshiro: "Das hängt eine Menge von den Reaktionen der Fans ab." Speziell wie Okamiden (NDS) bei den Leuten ankommt, sei entscheidend - in Japan ist's für das Spiel gut gelaufen, in den beiden wichtigen Märkten Europa und USA kommt das Spiel erst noch auf den Markt, und diese Verkaufszahlen seien sehr wichtig.

Eshiro sagte, dass er ein sehr großer Fan von God Hand ist. Er lobte die dynamische Spielmechanik, das ständige Ausweichen und in Bewegung bleiben. "Es hat wirklich richtig Spaß gemacht und war erfrischend, und es wäre super, wenn das Spiel zu einer Serie werden würde."

Wenn die Fans ein neues God Hand wollen, dann rät Eshiro dazu, dass sie an Capcom mailen. "Sucht online sofort nach Capcoms Adresse und schreibt ihnen Briefe... und seht, was passiert. Es ist viel einfacher, eine Idee vom Management abgesegnet zu bekommen, wenn man sieht, dass wir eine Menge Unterstützung dafür haben", rät Eshiro.
CLICK (GamesRadar: "Okamiden: An interview with producer Motohide Eshiro")



Blizzard entwickelt Diablo III für Konsolen

18.02.11 - Blizzard arbeitet an einer Konsolen-Version des bislang nur für den PC angekündigten Action RPGs Diablo III. Das geht aus mehreren Stellenanzeigen hervor, in denen u.a. ein "Senior Producer, Console Diablo III" und "Lead Designer (Console), Diablo III" gesucht werden.

Es ist das erste Mal, dass Blizzard offiziell zugibt, dass an einem Diablo III für Konsolen gearbeitet wird. Release: TBA (USA)
CLICK (Gamasutra: "Job: Senior Producer, Console Diablo III Blizzard Entertainment Irvine CA 92602 USA Full Time")



Keine Entlassungen bei Bungie

18.02.11 - Bungie hat einem Bericht von Kotaku widersprochen, wonach es beim Halo-Entwickler zu Entlassungen gekommen sein soll.

Bis zu dreißig Mitarbeiter sollen auf Drängen von Activision Blizzard ohne weitere Ankündigung sofort entlassen worden sein. Diese Behauptung ist falsch, stellt Bungie fest. Der Entwickler wurde niemals von Activision gebeten, Mitarbeitern zu kündigen - im Gegenteil: derzeit würde Bungie sogar neue Mitarbeiter suchen und einstellen.
CLICK (Bungie: "Rumor and Speculation - Updated ")



Status von Mirror's Edge 2 unklar

18.02.11 - Electronic Arts hat sich zu Meldungen, nach denen die Entwicklungsarbeiten an Mirror's Edge 2 angeblich ruhen sollen, zurückhaltend geäußert.

Ein Firmensprecher wollte einen Entwicklungs-Stopp nicht bestätigen, brachte über den Fertigungsstand des Spiels aber auch kein Licht ins Dunkel: Mirror's Edge sei "eine wichtige Marke", so der Sprecher. DICE sei allerdings gerade mit Battlefield 3 beschäftigt und Electronic Arts habe ansonsten nichts weiter dazu zu sagen.
CLICK (1up: "A representative for EA offered up a statement to 1UP")



Dragon Age 2: Extra-Items bei 1 Mio. Demo-Downloads

18.02.11 - BioWare gibt bekannt, dass es bei 1 Mio. Downloads der Dragon Age 2-Demo (PS3, Xbox 360, PC) als Dankeschön zwei Bonus-Objekte für das Rollenspiel gibt.

Sollte die Millionengrenze vor dem 01.03.11 durchbrochen werden, schaltet BioWare im Spiel die In-Game Items "The Far Cliffs of Kirkwall" und "Lothering's Lament" frei. "The Far Cliffs of Kirkwall" ist ein Buch, das dem Spieler beim Lesen Geld gibt; "Lothering's Lament" ist ebenfalls ein Buch, doch diesmal gibt's beim Schmökern Erfahrungspunkte.

Die Demo zu Dragon Age 2 wird am 22.02.11 im PSN und auf Xbox Live weltweit veröffentlicht.
CLICK (DragonAges: "Call to Arms!")



Need for Speed Hot Pursuit: Video zum "Bewaffnet und gefährlich" Download

18.02.11 - EA zeigt zum Donwload-Inhalt "Bewaffnet und gefährlich" für Need for Speed Hot Pursuit (PS3, Xbox 360) ein erstes Video. Release: 22.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Need For Speed Hot Pursuit DLC Armed & Dangerous)



Operation Flashpoint: Red River PAL & USA Termin

18.02.11 - Codemasters gibt bekannt, dass der Taktik-Shooter Operation Flashpoint: Red River (PS3, Xbox 360) am 21.04.11 in Europa und am 26.04.11 in den USA in den Handel kommen wird.



Brink PAL Packshot

18.02.11 - Bethesda veröffentlicht zum Shooter Brink (PS3, Xbox 360) von Splash Damage den europäischen Packshot, der am 20.05.11 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Brink PAL Packshot)



4 Videos zu Homefront

18.02.11 - THQ zeigt zum Shooter Homefront (PS3, Xbox 360) vier Videos. Release: 18.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Homefront Gameplay Video)



Sony zieht Exklusiv-Inhalte Exklusiv-Spielen vor

18.02.11 - Sony legt mehr Wert darauf, exklusive Inhalte für seine Spiele zu haben, als ein Spiel komplett exklusiv für die PS3 anbieten zu können. Das sagte Scott McCarthy, Senior Brand Manager bei Sony CEA.

Exklusive "In-Game-Inhalte" hätten Priorität, wie McCarthy meint. In diesem Punkt würde Sony auch stets in Verhandlungen mit Drittanbietern stehen. Das Ergebnis sind dann Spiele wie Batman: Arkham Asylum, in dem exklusiv nur auf der PS3 der Joker spielbar sein wird.

"Wenn Du ein Spiel exklusiv machst, dann sind Marketing und Werbung begrenzt - das wollen wir nicht. Wir wollen Spiele, die so groß wie möglich sind, denn das ist auch für die Industrie hervorragend. Allerdings wollen wir sicherstellen, dass Du auf dem bestmöglichen System spielst. Deshalb nehmen wir Teile der Spiele und binden sie exklusiv an das PlayStation-System", erklärt McCarthy.
CLICK (Scrawlfx: "Interview: Sony’s Scott McCarthy on MLB 11: The Show, PS3 lineup, and 3rd parties")



Auch Bulletstorm "geleaked"

18.02.11 - Nach Killzone 3 ist jetzt auch Epic Games' Bulletstorm als illegaler Download erhältlich. Der Shooter kommt eigentlich erst am 25.02.11 in Europa in die Läden, ist aber illegal schon auf einschlägigen Seiten zu finden. Die 4.55GB große Datei enthält die amerikanische Version des Spiels.

Epic Games hat sich zu diesem jüngsten "Leak" nicht geäußert. Durch das ausgeschaltete Sicherheitssystem der PS3 ist seit kurzem modifizierte Firmware auf der Konsole lauffähig, wodurch sich immer mehr Raubkopien verbreiten und zu einem immer größeren Problem für Industrie und Handel werden.



Gran Turismo 5: Patch 1.06 erhältlich

18.02.11 - Polyphony Digital gibt bekannt, dass für das Rennspiel Gran Turismo 5 der Patch 1.06 ab sofort im PlayStation Network erhältlich ist. Neu sind Remote-Rennen über einen Internet-Browser, in Online-Rennen werden Leistungspunkte eingeführt, bei Spezial-Veranstaltungen gibt's schärfere Strafen, uvm. Alle änderungen im überblick:
CLICK (Hinweis zur Aktualisierung (1.06))



Valve: "Keine Move-Unterstützung für Portal 2"

18.02.11 - Valve gibt bekannt, dass Portal 2 PlayStation Move nicht unterstützen wird. In einem Interview im deutschen PlayStation Blog sagte Chet Faliszek von Valve gestern über den Puzzle-Shooter: "(...) Aber als kleine Wiedergutmachung gibt’s dafür PS3-exklusiv Cloud-Speicherstände, einen kostenfreien Code für PC und volle Playstation-Move-Unterstützung."

Diese Aussage sei falsch, wie Valve betont - offenbar entstand das Missverständnis durch einen übersetzungsfehler von Sony in seinem Blog.
CLICK (C&VG: "Valve: NO Move support for Portal 2")



Videovergleich: Killzone 3 gegen Killzone 2

18.02.11 - Hier ist ein Video, in dem Killzone 3 mit Killzone 2 verglichen wird. Release: 25.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Killzone 3 VS Killzone 2 - Comparison Video [HD])



Demnächst auf dem Xbox Live Marktplatz

18.02.11 - Microsoft hat kommende Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz in Europa und den USA angekündigt.

Xbox Live Deal der Woche ab 21.02.11
- Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Co-op Collection, 200 Punkte (50 Prozent Rabatt)
- Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Co-op Collection 200 Punkte (50 Prozent Rabatt)
- Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction Deniable Ops: Insurgency 400 Punkte (50 Prozent Rabatt)
- Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter Chapter 2, 300 Punkte (50 Prozent Rabatt)
- Tom Clancy’s H.A.W.X. Air Supremacy, 400 Punkte (50 Prozent Rabatt)
- Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 All-in-one Pack, 400 Punkte (50 Prozent Rabatt)
- Tom Clancy’s EndWar Escalation, 200 Punkte (50 Prozent Rabatt)
- Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory, 600 Punkte (50 Prozent Rabatt)
- Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction Outfit, 200 Punkte (50 Prozent Rabatt)

ab 28.02.11: PAC-MAN Championship Edition DX, 400 Punkte (50 Prozent Rabatt)

Xbox LIVE Arcade: House Party
- 23.02.11: Bejeweled Blitz LIVE, 800 Microsoft-Punkte
- 02.03.11: Beyond Good & Evil HD, 800 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "Coming soon to the Xbox LIVE Marketplace")



Tekken Tag Tournament 2 Video Download

18.02.11 - Bandai Namco zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2, das von der AOU 2011 stammt. Release: 2011 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Tekken Tag Tournament 2 AOU Trailer)



8 Bilder und ein Video zu Animal Resort: Dobutsuen o Tsukurou!!

18.02.11 - Marvelous zeigt 8 Bilder und ein Video zum Actionspiel Animal Resort: Dobutsuen o Tsukurou!!, das im 1. Quartal 2011 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Animal Resort 3DS)
CLICK PICTURE (8 x Animal Resort: Dobutsuen o Tsukurou!!)



Video zeigt Oberwelt von Zelda: Ocarina of Time

18.02.11 - Hier ist ein Video zu Zelda: Ocarina of Time, in dem die Oberwelt und das Feld des Action RPGs zu sehen sind. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (A Tiny Glimpse at Hyrule Field in Ocarina of Time for the Nintendo 3DS)



Nintendo 3DS TV Spot Download

18.02.11 - Nintendo zeigt zum Nintendo 3DS einen japanischen TV Spot. Release: 26.02.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS TV Spot)



Asphalt 3D PAL Packshot

18.02.11 - Ubisoft zeigt zum Rennspiel Asphalt 3D den europäischen Packshot. Release: 24.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Asphalt 3D PAL Packshot)



Dragon Quest Monsters: Joker 2 Professional Video Download

18.02.11 - Square Enix veröffentlicht zum RPG Dragon Quest Monsters: Joker 2 Professional ein weiteres Video. Release: 31.03.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest Monsters: Joker 2 Professional)



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

18.02.11 - Die NPD Group hat Hard- und Software-Charts für Januar 2011 für die USA vorgelegt. Die Daten werden im Laufe des Tages öfters aktualisiert und ergänzt.
CLICK (Hard- & Software-Charts)

Donnerstag, 17.02.11




Sony: "Dauerhafte PSN-Sperre für PS3-Raubkopierer"

17.02.11 - Sony CE hat sich in einer Stellungnahme zur zunehmenden Software-Piraterie auf der PS3 geäußert, die durch nicht autorisierte Geräte zur Umgehung des PS3-Kopierschutzes ausgelöst wurde.

"Diese Geräte erlauben die Verwendung nicht autorisierter oder raubkopierter Software. Die Verwendung solcher Geräte verstößt gegen die System-Software-Lizenzvereinbarung für das PlayStation 3-System, die Nutzungsbedingungen und die Endbenutzervereinbarung für PlayStation Network/Qriocity sowie die Vorschriften des Community-Verhaltenskodex", heißt es von Sony.

Wird dieSystemsoftware-Lizenzvereinbarung der PS3 verletzt, ist das das das Ende der Benutzergarantie. Außerdem werden durch das Kopieren oder Verwenden raubkopierter Software internationale Urheberrechtsgesetze verletzt: "Benutzern, die Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes oder nicht autorisierte oder raubkopierte Software verwenden, wird der Zugriff auf PlayStation Network und auf die Qriocity-Services über das PlayStation 3-System dauerhaft untersagt", teilt Sony mit.

Sony weist Benutzer an, die Verwendung von Geräten zur Umgehung des Kopierschutzes einzustellen und sie zu entfernen sowie nicht autorisierte oder raubkopierte Software von ihren PlayStation 3-Systemen zu löschen.
CLICK (PlayStation: "Offizielle Stellungnahme zu Geräten zur Umgehung des Kopierschutzes von PS3 und raubkopierte Software")



über 30 Korrekturen: Details zum ersten Killzone 3-Patch

17.02.11 - Guerrilla Games hat bereits erste Einzelheiten zu einem Patch für Killzone 3 bekanntgegeben, das am 25.02.11 in den Handel kommt. Der Patch soll kurz nach Auslieferung angeboten werden und beinhaltet Feedback aus den Beta-Tests.

Guerrilla Games verspricht eine bessere Server Stabilität, die Beseitigung von Verbindungsfehlern, mehr Ausdauer für die Spielfiguren, Unterstützung für Farbenblinde, eine "Mute All"-Taste, uvm. Die über dreißig geplanten änderungen im überblick:
CLICK (Killzone 3 Patch Details - Engl.)



"PlayStation Handy" Xperia Play kostet EUR 649

17.02.11 - Sonys "PlayStation Handy" Xperia Play kostet EUR 649 in Deutschland. Das geht aus zahlreichen Handelsangaben hervor, u.a. von Amazon. Sony hatte bei der offiziellen Vorstellung des Handys vor zwei Tagen noch keinen Preis genannt und hält sich auch jetzt noch mit einer Preisangabe zurück.
CLICK (Sony Ericsson Xperia Play Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android OS 2.3, inkl. 8GB microSD) schwarz)



Valve: "Späte PS3-Unterstützung tut uns leid"

17.02.11 - Valve hat sich dafür entschuldigt, dass man die PS3 erst jetzt richtig unterstützt und damals die Orange Box der PS3 an ein externes Team abgegeben hat.

"Wir haben damals den Fehler gemacht, die Konsolenversionen der Orange-Box an ein externes Team herauszugeben. Die haben einen guten Job gemacht, aber eben nicht so ganz das Qualitätslevel erreicht, was wir bei Valve haben", sagt Chet Faliszek von Valve.

"Jetzt entsteht alles inHouse, wir haben dafür eine eigene Konsolenabteilung geschafffen. Also der Schritt auf die Playstation 3 kommt spät, das tut uns leid. Aber als kleine Wiedergutmachung gibt’s dafür PS3-exklusiv Cloud-Speicherstände, einen kostenfreien Code für PC und volle Playstation-Move-Unterstützung. Seht es als Schadensersatz für Left 4 Dead."
CLICK (PlayStation: "Interview mit den Machern von Portal 2: „Der Kunde ist König!”")



SEGA Genesis Collection kostenlos für PS Plus-Mitglieder

17.02.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass die Klassiker-Sammlung SEGA Genesis Collection von Sega kostenlos für PlayStation Plus-Mitglieder im amerikanischen PlayStation Network ab März 2011 erhältlich sein wird. Zu den kostenlosen Mega Drive Spielen zählen:

Sonic the Hedgehog – erhältlich vom 1. März bis 5. April
Sonic the Hedgehog 2 – erhältlich vom 5. April bis 3. Mai
Streets of Rage 2 – erhältlich vom 3. Mai bis 31. Mai
Golden Axe 2 – erhältlich vom 31. Mai bis 5. Juli
Comix Zone – erhältlich vom 5. Juli bis 2. August
Altered Beast – erhältlich vom 2. August bis 30. August

Reguläre PlayStation Store Veröffentlichungen für je USD 4,99
29.03.11: Sonic the Hedgehog
19.04.11: Sonic the Hedgehog 2
17.05.11: Streets of Rage 2
14.06.11: Golden Axe 2
19.07.11: Comix Zone
16.08.11: Altered Beast
CLICK (PlayStation: "SEGA Genesis Collection Coming Exclusively to PlayStation Plus Subscribers for FREE!")



Catherine-Demo wird im PSN zu haben

17.02.11 - Atlus gibt bekannt, dass eine Demo zu Catherine wieder im japanischen PlayStation Network erhältlich ist. Das Spiel kommt heute in den Handel, die Demo soll daher nur noch bis zum 20.02.11 zu haben sein.
CLICK (Atlus: "Catherine Demo")



Killzone 3 - Helghast Edition PAL Packshot

17.02.11 - Guerrilla Games und Sony zeigen den deutschen Packshot zum Shooter Killzone 3 - Helghast Edition, der am 25.02.11 in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (Killzone 3 - Helghast Edition PAL Packshot)



Top 25 Most Wanted Spiele in UK

17.02.11 - Ipsos hat 1.000 Spieler in Großbritannien nach den Spielen gefragt, auf die sie am sehnlichsten warten. In der Top 25 liegt Gears of War 3 (Xbox 360) auf Platz 1, gefolgt von Killzone 3 (PS3) und Forza Motorsport 4 (Xbox 360). Die vollständige Top 25 im überblick:
CLICK PICTURE (Top 25 UK Software Tracking Charts - Gameplan Ipsos)
CLICK (IndustryGamers: "Xbox 360 Has Most Anticipated Title of 2011 in Gears of War 3 - Ipsos")



Need for Speed Hot Pursuit: Porsche, Lamborghini und neue Events als Download

17.02.11 - Electronic Arts hat für das Rennspiel Need for Speed Hot Pursuit (PS3, Xbox 360) drei neue Download-Pakete angekündigt, die ab dem 22.02.11 im PlayStation Store und auf Xbox Live in Europa veröffentlicht werden.

Bewaffnet und gefährlich

  - Zwei neue Spielmodi: "Meistgesucht" und "Alle gegen alle".

  * In "Meistgesucht" setzen die Cops alles daran, einen bestimmten Racer zu stellen, während die anderen Spieler unter Einsatz der gesamten Spielwelt, jeglicher Bewaffnung und Teamtaktiken versuchen, ihn zu beschützen.

  * In "Alle gegen alle" kämpft jeder für sich, wenn die Fahrer in einem Rennen ihr komplettes Waffenarsenal gegeneinander aufbieten.

  - 3 neue Trophäen und Erfolge.

  - Release: 22.02.11 - Preis: EUR 6,99 / 560 Microsoft-Punkte.

Lamborghini ungezähmt

  - Drei Modelle von Lamborghini: Lamborghini Diablo SV, Lamborghini Countach LP5000 QV und Lamborghini Sesto Elemento.

  - Alle Autos sind in einer Cop- und Racer-Version spielbar.

  - 10 neue Events.

  - 4 neue Trophäen und Erfolge.

  - Release: 01.03.11 - Preis: EUR 6,99 / 560 Microsoft-Punkte.


Porsche entfesselt

  - Drei Porsche-Modelle: Porsche 911 Turbo (1982er Modell), Porsche 959 und 911 Speedster.

  - 10 neue Events.

  - 4 neue Trophäen und Erfolge.

  - Release: 08.03.11 - Preis: EUR 6,99 / 560 Microsoft-Punkte
CLICK PICTURE (Need For Speed Hot Pursuit - Download Pakete)



Neue Details zu The Darkness 2

17.02.11 - Hier sind neue Einzelheiten zum Shooter The Darkness 2 (PS3, Xbox 360) von Digital Extremes aus der britischen Games TM:

- Starbreeze hat den Vorgänger entwickelt und mit The Darkness 2 jetzt nichts zu tun. Digital Extremes verspricht allerdings, dass man aus seinen Erfahrungen mit dem Einzelspieler-Modus von Dark Sector und dem Mehrspieler-Part von Bioshock 2 gelernt hat und sich für The Darkness 2 gut gerüstet sieht.

- Das Spiel soll eine komplexe Geschichte bieten und sich mehr an den Original-Comics von Top Cow orientieren. Daher soll's auch mehr schwarzen Humor geben, über den man lachen kann.

- Der Comic-Autor Paul Jenkins wird sich um die Handlung kümmern.

- Der Grafikstil setzt auf Cel-Shading.

- Ein neuer Move von "The Darkness" soll das Urinieren von Säure sein.

- Jackie kann mit den Dämonenarmen Objekte aus der Umgebung greifen und werfen oder damit schlagen. So schnappt er sich einen Laternenmast, und schlägt mit ihm um sich wie mit einem Samurai-Schwart .

- Auto-Türen lassen sich herausreißen und als Deckung benutzen.

- Sänger, Songwriter und Synchronsprecher Mike Patton von "Faith No More" wird erneut die Rolle von "The Darkness" übernehmen.
CLICK (C&VG: "Darkness 2 details: 'Emotional' story, demon urine")



Destiny soll neuestes Spiel von Halo-Macher Bungie sein

17.02.11 - Bungies neuestes Spiel soll Destiny heißen und ein MMO-Ego-Shooter sein. Das behauptet ein ehemaliger Bungie-Mitarbeiter, der mit der Entwicklung des neuen Spiels vertraut sein soll.

Destiny soll angeblich den Codenamen "Tiger" tragen. Der Shooter soll auf einer komplett neu entwickelten Grafik Engine von Bungie laufen, "einzigartige Online-Konnektivität und Matchmaking-Technologie" bieten. Offiziell ist nur bekannt, dass Bungie im Auftrag von Activision Blizzard an einem Multiplattform-Spiel arbeitet.

Bungie und Activision haben sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK (Kotaku: "'Destiny' The Next Game From The Halo Creators, Says Source")



Castlevania: Lords of Shadow: Download-Inhalt erst im März

17.02.11 - Konami wird für Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) den Download-Inhalt "Reverie" erst im März 2011 im PSN und auf Xbox Live veröffentlichen, wie der Publisher auf Facebook schreibt. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt.



Crysis 2 Video Download

17.02.11 - Electronic Arts und Crytek veröffentlichen ein weiteres Video zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360). Release: 24.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crysis 2 PS3 config Gameplay)



NASCAR 2011: The Game Video Download

17.02.11 - Activision zeigt zum Rennspiel NASCAR 2011: The Game (PS3, Xbox 360, Wii) ein neues Video. Release: 29.03.11 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (NASCAR the video game 2011 Daytona 500 HD trailer - PS3 X360 Wii)



de Blob 2 Video Download

17.02.11 - THQ hat zum Actionspiel de Blob 2 (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS). Release: 25.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (de Blob 2 - the big takedown trailer)



Rage Video Download

17.02.11 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Rage (PS3, Xbox 360) von id Software. Release: 16.09.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rage Trailer)



Neue Download-Inhalte für Left 4 Dead 2 angekündigt

17.02.11 - Valve gibt bekannt, dass sich für den Online-Shooter Left 4 Dead 2 weitere Download-Inhalte in Arbeit befinden. Dazu zählt die Karte "Cold Stream" von Matthew Lourdelet.

Dazu kommen die drei übrigen Kampagnen aus Left 4 Dead. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, die Inhalte sollen aber erst nach Portal 2 - wird am 21.04.11 ausgeliefert - veröffentlicht werden.
CLICK (L4D.com: "Cold Stream")



EA begräbt 3DS-Starttitel My Garden

17.02.11 - Electronic Arts hat die Management-Simulation My Garden für Nintendo 3DS gestoppt und wird sie nicht mehr veröffentlichen. Das teilt der Publisher auf einer Veranstaltung in New York bekanntgegeben.

Eine offizielle Erklärung für die Beendigung der Entwicklung wurde nicht genannt, es scheint aber wohl mit der schlechten Qualität des Spiels zu tun zu haben: In einer Preview schrieb Joystiq damals, dass es ein "langweiliges Spiel mit einer bockigen Bildrate, nicht reagierender Steuerung und unangenehmer 3D-Grafik" ist.
CLICK (Joystiq: "EA prunes My Garden from 3DS lineup")



Super Monkey Ball 3D PAL Packshot

17.02.11 - Sega zeigt zu Super Monkey Ball 3D den europäischen Packshot, das am 31.03.11 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Super Monkey Ball 3D PAL Packshot)



Dead or Alive Dimensions JAP Packshot

17.02.11 - Tecmo zeigt zum Prügelspiel Dead or Alive Dimensions den japanischen Packshot. Release: 24.03.11
CLICK PICTURE (Dead or Alive Dimensiosn JAP Packshot)



8 Bilder zu One Piece Unlimited Cruise SP

17.02.11 - Bandai Namco zeigt 8 Bilder zum Actionspiel One Piece Unlimited Cruise SP. Release: 1. Quartal 2011 (Japan)
CLICK PICTURE (8 x One Piece Unlimited Cruise SP)

Mittwoch, 16.02.11




Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

16.02.11 - Microsoft hat Neuheiten für den deutschen Xbox Live Marktplatz angekündigt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Xbox Live Arcade - House Party
16.02.11: Hard Corps: Uprising (Konami): 1.200 Microsoft-Punkte

Spiele-Direkt-Kauf
Modern Warfare 2 (Actvision): EUR 49,99
Rapala Tournament (NBG): EUR 19,99



Deathsmiles Patch veröffentlicht

16.02.11 - Aksys Games gibt bekannt, dass für den Shooter Deathsmiles ein Patch auf Xbox Live erhältlich ist. Das Spiel soll laut Hersteller jetzt optimal laufen: Ein De-Sync-Problem bei den Replays wurde behoben und Slowdowns in einigen Levels wurden ausgemerzt.
CLICK (Aksysgames: "Deathsmiles")



Große änderungen bei XCOM?

16.02.11 - Der Ego-Shooter XCOM von 2K Marin soll massive änderungen in der Entwicklung erfahren haben, wie Superannuation behauptet.

Das Spiel muss sich seit seiner Ankündigung 2010 reichlich Kritik von den Fans gefallen lassen, weil 2K Marin aus dem Action-Strategiespiel einen Ego-Shooter machen will. Ob der Weggang von Martin Slater, dem Studioleiter von 2K Australia, im letzten Monat mit dieser Meldung etwas zu tun hat, ist unklar.

Bislang liegt keine Stellungnahme von 2K Marin oder 2K Games zu einem möglichen Richtungswechsel von XCOM vor.



Bayonetta bald als Spiele-Direkt-Kauf

16.02.11 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Bayonetta ab dem 22.02.11 auch als Spiele-Direkt-Kauf ("Games on Demand") auf Xbox Live in Europa zur Verfügung steht. Ein Preis wurde noch nicht genannt.
CLICK (C&VG: "Bayonetta headed to Xbox download service")



über 1 Mio. Sniper: Ghost Warrior verkauft

16.02.11 - City Interactive gibt bekannt, dass von dem Shooter Sniper: Ghost Warrior (Xbox 360, PC) weltweit mittlerweile mehr als 1 Mio. Einheiten verkauft wurden.

Das Spiel kam am 29.06.10 in den USA und am 02.07.10 in Europa in die Läden - die PS3-Version kommt Ende März 2011 weltweit auf den Markt.



Aktuelle Wertungen der Famitsu

16.02.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Phantasy Star Portable 2 Infinity (PSP, Sega): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Makai Senki Disgaea 4 (PS3, Nippon Ichi): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Bulletstorm (PS3/Xbox 360, EA): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Muchi Muchi Pork! & Pink Sweets (Xbox 360, Cave): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Killzone 3 (PS3, Sony): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)
Racquet Sports (PS3, Ubisoft): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Harukanaru Toki no Naka de 5 (PSP, Koei Tecmo): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Black Robinia (PSP, Broccoli): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Vitamin X to Z (PSP, D3): 8 / 7 / 6 / 6 - (27/40)
SD Gundam G Generation World (PSP, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
SD Gundam G Generation World (Wii, Bandai Namco): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
The Idolm@ster 2 (Xbox 360, Bandai Namco): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Pia Carrot e Youkoso!! 4: Natsu no Koikatsu (Xbox 360, GN Software): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Rune Factory Oceans (PS3/Wii, Marvelous): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)



EA erwartet hohe Verkaufszahlen von Dead Space 3

16.02.11 - Dead Space 3 wurde offiziell noch nicht von Electronic Arts angekündigt, dennoch sagt CEO John Riccitiello extrem hohe Verkaufszahlen für die Dead Space-Serie voraus - wenn der dritte Teil veröffentlicht wurde.

Auf der "Goldman Sachs Technology and Internet Conference" bezeichnete Riccitiello die Horror-Serie als "starke, wachsende Spielemarke", die mit einem dritten Teil erst richtig durchstarten wird. Dann sei sie auf einer Stufe mit Need for Speed, Medal of Honor, Battlefield, Mass Effect oder Dragon Age und könnte durchaus 5 Mio. Einheiten verkaufen.
CLICK PICTURE (C&VG: "EA boss uses words: 'Dead Space 3'")



Neunmonatsergebnis: Atari mit EUR 41,0 Mio. Umsatz

16.02.10 - Atari hat seine Ergebnisse für die ersten neun Monate (01.04.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.10 - 31.03.11) bekanntgegeben.

- Umsatz: EUR 41,0 Mio. (USD 55,5 Mio. / Yen 4,6 Mrd.)
  * Vorjahr: EUR 92,5 Mio. (USD 125,3 Mio. / Yen 10,4 Mrd.)
  * Veränderung: - 55,7 Prozent

Gewinne oder Verluste teile Atari nicht mit.
CLICK (Atari: "9-month revenues for FY 2010/2011")



Furyu entwickelt Unchain Blades Rexx / Erste Bilder

16.02.11 - Furyu gibt die Entwicklung des Rollenspiels Unchain Blades Rexx (3DS/PSP) in der Famitsu bekannt, das am 23.06.11 in Japan erscheinen soll.

Bei Unchain Blades Rexx handelt es sich um ein Dungeon RPG mit einem rundenbasierten Kampfsystem. Der Spieler kämpft an der Seite von bis zu zwanzig Team-Gefährten, während die aktive Party insgesamt 4 Leute umfasst. Gegner und andere Kreaturen schließen sich der Truppe als Gefolge an.

Jeder Charakter wird von einem anderen Künstler gezeichnet: Der Golem Hector stammt von Shinichiro Otsuka, der an Summon Night mitgearbeitet hat; das Mädchen Niko wurde von Lunar-Designer Toshiyuki Kubooka entworfen. Der Shining-Designer Pako kreierte den männlichen Helden Fang und Manga-Zeichner Haruyuki Morisawa Prinzessin Teana.

Insgesamt sollen 14 Designer für das Aussehen der Charaktere zuständig sein. Scenario Designer ist Takahashi Hino (Grandia), Musik stammt u.a. von Nobuo Uematsu (Final Fantasy-Serie), Director ist Tsuku Monogatari (Lunar). Der Fertigungsstand liegt bei 65 Prozent.
CLICK PICTURE (Unchain Blades Rexx)



Dungeon Siege III PAL Packshot

16.02.11 - Square Enix veröffentlicht den deutschen Packshot zum Action RPG Dungeon Siege III (PS3, Xbox 360), das am 27.05.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Dungeon Siege III PAL Packshot)



4 Bilder zu F.E.A.R. 3

16.02.11 - Warner zeigt zu F.E.A.R. 3 (PS3, Xbox 360) vier neue Bilder. Release: 27.05.11 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x F.E.A.R. 3)



Nintendo produziert letztmalig Super Mario All-Stars Limited Edition

16.02.11 - Nintendo of America gibt bekannt, dass die Super Mario All-Stars Limited Edition zum letzten Mal produziert und ausgeliefer t wird. Die Sonderauflage anlässlich des 25.Geburtstages von Super Mario Bros. soll jetzt nochmal am 13.03.11 für USD 29,99 in den US-Handel kommen.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO ANNOUNCES FINAL SHIPMENT OF RETRO MARIO COLLECTION")



Hat Sony die Entwicklung der PS4 gestoppt?

16.02.11 - Sony soll die Entwicklung der PlayStation4 vorerst auf Eis gelegt haben, wie der für gewöhnlich sehr gut informierte Journalist und Sony-Kenner Hiroshige Goto auf PC Watch schreibt.

Ein Grund ist, dass die PS3 so lange wie möglich am Markt bleiben und Gewinne für Sony einfahren soll. Ein weiterer Grund soll für Sony die NGP (PSP 2) sein: Das Unternehmen sieht einen Trend hin zu tragbaren Plattformen, Smartphones, usw.

Dieser Markt sei für Sony lukrativer als eine neue, stationäre Konsole, so dass man hier mit der NGP mitverdienen will. Sony hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
CLICK (Beyond3D: " New news on PS4 and PS3 from Sony")



Gradius offenbar gestoppt

16.02.11 - Der Shooter Gradius von Konami wird wohl nicht mehr für die PS3 erscheinen. Das geht aus der neuesten Famitsu hervor. Das japanische Magazin hat das Spiel in seiner Liste mit Erscheinungsterminen gestrichen und vermerkt, dass das Spiel nicht mehr auf den Markt kommen wird.

Konami hat hierzu noch keine offizielle Erklärung abgegeben.



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

16.02.11 - Sony hat neue Inhalte für den europäischen PlayStation Store vorgestellt, die ab sofort erhältlich sind.

Nachträgliche Veröffentlichungen
- Rayman und Rayman 2 (PSone) – jetzt überall erhältlich

Komplette Spiele (PS3)
- Dragon’s Lair (€9.99) Rating: PEGI 7
- Acceleration of SUGURI X-Edition (€9.99) Rating: PEGI 12
- Modern Combat: Domination (€7.99) Rating: PEGI 16
- Blokus (€4.99) Rating: PEGI 3

Komplette Spiele (PSP)
- Final Fantasy (€9.99) Rating: PEGI 7
- Castle Rustle (€10.99) Rating: PEGI 7
- TNT Racers (€9.99) Rating: PEGI 3

NEOGEO Station (PSP)
- Fatal Fury (€6.99) Rating: PEGI 12

PSP Essentials (PSP)
- FIFA Street 2 (€9.99) Rating: PEGI 3

PSone Klassiker (PS3 and PSP)
- Atari Anniversary Edition (€6.99) Rating: PEGI 3

minis (PS3 and PSP)
- Karimogi (€2.99) Rating: PEGI 3
- Zenonia (€4.99) Rating: PEGI 7

Demos (PS3)
- KillZone 3 Single Player Demo Rating: PEGI 18 **Nicht in Deutschland**
- KillZone 3 Single Player 3D Demo Rating: PEGI 18 **Nicht in Deutschland**
- MotoGP 10/11 Rating: PEGI 3

Demos (PSP)
- Castle Rustle Rating: PEGI 7
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum PlayStation Store Update (16. Februar)")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

16.02.11 - Sony hat neue Inhalte für den amerikanischen PlayStation Store angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

PlayStation Plus
- ATV Pure (Kostenlos)
- Demo Yakuza 4
- Playstation minis Let’s Golf (kostenlos)

Herunterladbare Spiele
- Acceleration of SUGURI X-Edition (USD 5,99)
- ATV Pure (USD 19,99)
- Back To The Future: The Game – Episode 1 – Free With Season Pass (kostenlos)
- Back To The Future: The Game – Komplete Serie (USD 19,99)
- Sam And Max Episode 2: The Tomb Of Sammun-Mak (PSN Exclusive) (USD 8,99)
- Sam And Max Episode 3: They Stole Max’S Brain (PSN Exclusive) (USD 8,99)
- Sam And Max Episode 4: Beyond The Alley Of The Dolls (PSN Exclusive) (USD 8,99)
- Sam And Max Episode 5: The City That Dares Not Sleep (PSN Exclusive) (USD 8,99)

Demos
- MotoGP 10/11
- Nail’D
- Back To The Future: The Game – Episode 1: Its About Time
- Killzone 3 (Single Player)
- Killzone 3 (Single Player 3D)

PSone Klassiker
- SAIYUKI Journey West (USD 5,99)
- DESTREGA (USD 5,99)
- Romance of the Three Kingdoms IV: Wall of Fire (USD 5,99)

PlayStation Store für PSP - Herunterladbare Spiele
- TNT Racers (USD 7,99) - TACTICS OGRE: Let Us Cling Together (USD 39,99)

Demos
- Naruto Shippuden: Kizuna Drive
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Killzone 3 Hardware Bundle am 22. Februar in USA / Video Download

16.02.11 - Sony wird ein Hardware Bundle zu Killzone 3 am 22.02.11 in den USA ausiefern. Das geht aus Preislisten und Ankündigungen verschiedener Händler hervor.

Das Bundle besteht aus einer PS3 mit 160GB Festplatte, einem DualShock 3 Controller und Killzone 3, kostet USD 299,99. Außerdem wurde noch ein neues Video veröffentlicht, das die Steuerung in Killzone 3 mittels PlayStation Move demonstriert. Release: 25.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (How to Play Killzone 3 With PlayStation Move)
CLICK (PlayStationLifeStyle: "Killzone 3 PS3 Bundle Hits US Retailers on Feb. 22nd")



Ryu ga Gotoku: Of the End TV Spot Download

16.02.11 - Sega veröffentlicht den japanischen TV Spot zum Actionspiel Ryu ga Gotoku: Of the End. Release: 27.03.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Ryu ga Gotoku: Of the End TV Com)



Neue Bilder zu Final Fantasy IV: Complete Collection

16.02.11 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy IV: Complete Collection, das am 24.03.11 in Japan erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Final Fantasy IV: Complete Collection)



Saber Rider and the Star Sheriffs sucht Publisher / "Crowdfunding" Aktion

16.02.11 - Das Firehazard Studio sucht für das Actionspiel Saber Rider and the Star Sheriffs immer noch einen Publisher. Nachdem sich der Entwickler 2010 die offizielle Lizenz des Spiels sichern konnte, ist man auf Publisher-Suche - außerdem wird das gesamte Projekt des deutschen Studios bis dato privat finanziert.

Die privaten Gelder reichen für die Produktion von Saber Rider and the Star Sheriffs allerdings nicht aus, so dass Firehazard Studio eine Crowdfunding Aktion ins Leben gerufen hat: Fans können für die Entwicklung Geld spenden (ab EUR 1) und erhalten als Dankeschön exklusive Produkte. Je nach Spendenhöhe z.B. das Nintendo 3DS Spiel, den Soundtrack, einen Nintendo 3DS Custom Special Edition, uvm.

Ebenso warten Poster (A1 Qualitätsdruck), signierte Versionen des Spiels, Schlüsselbänder und Pins als Dankeschön auf die Spender - sogar eine Nennung im Abspann des Spiels ist möglich. Weitere Infos zu der Aktion gibt's auf der offiziellen Website.
CLICK (Pling.de: "Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game")
CLICK (Facebook: "Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game")



LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game angekündigt / 5 Bilder

16.02.11 - Disney hat LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game offiziell für 3DS vorgestellt, das im Mai 2011 in Europa erscheint; die Entwicklungsarbeiten werden von TT Games übernommen.

Die 3DS enthält einzigartige Funktionen, wie das "Pirate Duel", hochauflösende 3D-Effekte und die Unterstützung von Spielmünzen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von mehr als siebzig Charakteren und erlebt ein Piratenabenteuer, das denselben Humor und dieselben unglaublichen Geschöpfe wie in den "Pirates of the Caribean"-Filmen bieten soll.

Im Spiel tauchen viele Schauplätze aus den Kinofilmen auf, die der Spieler erkunden muss. Im Modus "Pirate Duel" können Spieler mittels StreetPass-Funktion ihre Klingen mit anderen 3DS-Besitzern kreuzen. Im Kampf erhaltene Spielmünzen schalten dann neue Charaktere frei, Erfahrungspunkte verbessern die Eigenschaften der Spielfiguren (mehr Gesundheit, neue Moves, usw.).

Der 3D-Modus lässt sich abschalten, so dass man auch in normalem 2D spielen kann.
CLICK PICTURE (5 x LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game)



Puzzle Bobble Universe PAL Termin

16.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Puzzle Bobble Universe am 22.04.11 in Europa in den Handel kommen wird.



James Noir's Hollywood Crimes 3D PAL Packshot

16.02.11 - Hier ist zu Ubisofts Adventure James Noir's Hollywood Crimes 3D der deutsche Packshot. Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (James Noir's Hollywood Crimes 3D PAL Packshot)



Ridge Racer 3D Video Download

16.02.11 - Bandai Namco zeigt das Intro zum Rennspiel Ridge Racer 3D, das am 25.03.11 in Europa auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Ridge Racer 3D Opening Movie)



Foto einer geöffneten 3DS-Spielhülle

16.02.11 - Ein japanischer Händler hat ein Foto einer geöffneten 3DS-Spielhülle von Nintendo veröffentlicht. Die Verpackung ist umweltfreundlicher als bisherige NDS-Hüllen, da sich in ihr mehrere Löcher befinden und dadurch weniger Plastik verbraucht wird.

Der Händler schreibt, dass eine normale NDS-Hülle 53 Gramm wiegt, die neue 3DS-Hülle hingegen nur 45 Gramm (- 15 Prozent).
CLICK PICTURE (3DS Hülle)
CLICK (Siliconera: "Open A Nintendo 3DS Case, See This Inside")



Myth - The Xenogears Orchestral Album Soundtrack Termin & Preis

16.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass die Soundtrack CD Myth - The Xenogears Orchestral Album am 23.02.11 für Yen 3.000 in Japan in den Handel kommt. Auf der Disc befinden sich 14 Tracks aus dem Rollenspiel-Klassiker.
CLICK (Square Enix: "Myth - The Xenogears Orchestral Album Website")

Dienstag, 15.02.11




Ubisoft liefert 6,5 Mio. Assassin's Creed Brotherhood aus

15.02.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360) insgesamt 6,5 Mio. Einheiten weltweit bis zum 31.12.10 an den Handel ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 16.11.10 in den USA und Europa auf den Markt, in Japan wurde es am 09.12.10 ausgeliefert.
CLICK (Ubisoft: "UBISOFT® REPORTS THIRD-QUARTER 2010-11 SALES")



LucasArts schützt Star Wars Detours

15.02.11 - LucasArts hat Markenschutz für den Titel Star Wars Detours in dieser Woche beim US-Patentamt beantragt. Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass es sich um den Namen eines neuen Videospiels handeln könnte. LucasArts hat sich zu dem Eintrag nicht geäußert.
CLICK (C&VG: "Star Wars Detours - new LucasArts trademark emerges")



Soundtrack Sega System 16 Complete Soundtrack Vol. 2 angekündigt

15.02.11 - Sega gibt bekannt, dass die Soundtrack CD Sega System 16 Complete Soundtrack Vol. 2 am 28.02.11 in Japan für Yen 3.675 erscheinen wird.

Die drei CDs enthalten Musik aus Spielen, die auf Segas Arcade Hardware System 16 (1985) veröffentlicht wurde. Die fast 200 Tracks stammen aus Shinobi, Sonic Boom, Wonder Boy III: Monster Lair, Heavyweight Champ, Dynamite Dux, uvm.
CLICK PICTURE (5 x Sega System 16 Complete Soundtrack Vol. 2)



Marvel vs. Capcom 3: Erste Infos zum Download-Paket

15.02.11 - Capcom hat erste Details zum ersten Download-Paket für Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben. Das Paket enthält Jill Valentine und Shuma-Gorath, die bereits in der Special Edition des Prügelspiels enthalten sind.

Dazu kommen neue Kostüme für bereits vorhandene Charaktere (u.a. Chris Redfield, Ryu, Dante) sowie der "Shadow Mode". Auf Xbox Live kostet das Set 400 Microsoft-Punkte, im PlayStation Network USD 5. Releae: 01.03.11 (USA & Europa)
CLICK (IGN: "First Marvel vs. Capcom 3 DLC Pack Detailed")



Chancen für neues Ogre Battle stehen schlecht

15.02.11 - Ein neues Ogre Battle-Spiel ist sehr unwahrscheinlich, wie Square Enix im offiziellen PlayStation Blog bestätigt hat.

So sprach sich Hiroshi Minagawa, der Director von Tactics Ogre: Let Us Cling Together (PSP), zwar grundsätzlich für ein neues Ogre Battle - auch auf stationärer Konsole - aus, doch sieht er die Chancen dafür schwindend gering. So sei es schwierig, ein Entwickler-Team auf die Beine zu stellen, das der Serie gerecht wird.

Es war schon hart genug, die Leute für Tactics Ogre: Let Us Cling Together zusammenzustellen; für eine Konsolen-Version müsste man noch viel mehr Mitarbeiter haben und es wird schwierig sein, ein so großes Team zu bilden. Denn viele Angestellte sind mit anderen Aufgaben beschäftigt, so dass sie überhaupt keine Zeit für ein so großes Projekt hätten.

Selbst bei Minagawa ist der Terminplan voll, so dass er keine Zeit hat, sich einem neuen Ogre Battle zu widmen.
CLICK (PlayStation: "Tactics Ogre: Let Us Cling Together – Your Questions Answered")



THQ will Voltron-Spiele machen

15.02.11 - THQ will Spieler zur klassischen Zeichentrickserie Voltron – Verteidiger des Universums (1984) entwickeln, wie der Publisher mitteilt.

Die ersten Titel sollen bereits im Herbst 2011 auf den Markt kommen, und damit zeitlich passend zu einer neuen Voltron-Anime-Serie fürs US-Fernsehen. Die Spiele sollen hingegen auf der 84er-Original-Serie basieren.
CLICK (Gamespot: "Voltron games forming at THQ")



Nächstes Assassin's Creed wird im Mai enthüllt

15.02.11 - Das nächste Assassin's Creed-Spiel will Ubisoft im Mai 2011 enthüllen. Das kündigte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, in einer Telefonkonferenz an.

"Wir werden dieses Jahr ein Assassin's Creed rausbringen... Wir werden Ihnen mehr Details im Mai geben können", so Guillemot. Der Titel soll ein Disc-Spiel und somit kein iPhone oder Download-Spiel sein.
CLICK (MTV: "Next 'Assassin's Creed' To Be Detailed In May")



Kein Mehrspieler-Modus in Batman: Arkham City / 4 Bilder

15.02.11 - In Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360) wird es keinen Mehrspieler-Modus geben. Das hat Game Director Sefton Hill von den Rocksteady Studios in einem Interview bestätigt.

"Es machen eine Menge Gerüchte wegen einem Mehrspieler-Modus in Batman: Arkham City die Runde. Deshalb lasst mich erstmal sagen, ein für allemal, dass Batman: Arkham City nur ein Einzelspieler-Titel ist", so Hill.

Der Grund ist, dass Rocksteady seine gesamte Energie in den Single Player Mode stecken wollte. Hätte man seine Zeit und Kraft stattdessen in einen Multiplayer Mode investiert, dann hätte die Solo-Kampagne darunter gelitten und man hätte nicht die Qualtät abliefern können, die das Spiel jetzt hat.
CLICK PICTURE (4 x Batman: Arkham City)
CLICK (IGN: "Batman: Arkham City Gotham on Lockdown")



Quartalsergebnis: Ubisoft mit EUR 600 Mio. Umsatz

15.02.10 - Ubisoft hat seine Ergebnisse für das 3. Quartal (01.10.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres 2010-11 (01.04.10 - 31.03.11) bekanntgegeben.

- Umsatz: EUR 600 Mio. (USD 812 Mio. / Yen 67,8 Mrd.)
  * Vorjahr: EUR 495 Mio. (USD 669,8 Mio. / Yen 55,9 Mrd.)
  * Veränderung: + 21,2 Prozent

Wie viel Gewinn Ubisoft erwirtschaftet hat, teilte der französische Publisher nicht mit.
CLICK (Ubisoft: "UBISOFT® REPORTS THIRD-QUARTER 2010-11 SALES")



THQ verspricht wichtige Ankündigung für März

15.02.11 - THQ will in der zweiten März-Woche eine wichtige Ankündigung vornehmen. Das teilt CEO Danny Bilson auf Twitter mit. Es handelt sich wahrscheinlich um Saints Row 3, dessen Enthüllung damit wohl kurz bevorsteht.



10 Bilder zu Shadows of the Damned

15.02.11 - Grasshopper Interactive zeigt 10 Bilder zum Action/Adventure Shadows of the Damned (PS3, Xbox 360), das Electronic Arts 2011 in Europa ausliefert.
CLICK PICTURE (10 x Shadows of the Damned)



F.E.A.R. 3 Video Download

15.02.11 - Warner zeigt zum Shooter F.E.A.R. 3 (PS3, Xbox 360) von Day 1 Studios ein neues Video. Release: 27.05.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (F.E.A.R. 3 Fettel Single-Player Trailer)



Operation Flashpoint: Red River PAL Packshot

15.02.11 - Codemasters veröffentlicht den deutschen Packshot zum Shooter Operation Flashpoint: Red River (PS3, Xbox 360). Release: 20.04.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Operation Flashpoint: Red River PAL Packshot)



Neuheiten im Wii Shop in Europa

15.02.11 - Nintendo hat Neuheiten für seinen europäischen Wii Shop angekündigt, die am 18.02.11 erscheinen sollen.

Virtual Console
Natsume Championship Wrestling (Natsume): 900 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare Pucca Noodle Rush (Bigben Interactive): 500 Nintendo DSi-Punkte

WiiWare
Cricket Challenge (Gameshastra): 500 Wii-Punkte



Neuheiten im Wii Shop in USA

15.02.11 - Nintendo hat Neuheiten für seinen amerikanischen Wii Shop angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

WiiWare
- Pucca's kisses game (Bigben Interactive): 500 Wii-Punkte
- chick chick BOOM (tons of bits): Demo kostenlos, Vollversion 800 Wii-Punkte
- Chronos Twins DX (EnjoyUp Games): Demo kostenlos, Vollversion 1.000 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- Treasure Hunter X (Agetec, Inc.): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Oscar in Toyland 2 (Virtual Playground): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Panda Craze (TikGames, LLC): 500 Nintendo DSi-Punkte



Zeitschrift kündigt Wiedergeburt von Xbox-Blockbuster an

15.02.11 - Das britische Official Xbox 360 Magazine kündigt in seiner Heftvorschau an, dass in der Ausgabe 72 - erscheint im April 2011 - die Auferstehung eines der besten Xbox-Spiele aller Zeiten für die Xbox 360 bekanntgegeben wird.

Dieser geheime Xbox-Blockbuster sollte eigentlich schon in der kommenden Ausgabe 71 gezeigt werden, doch verschiebt sich die Enthüllung auf Wunsch des Publishers. Um was es sich bei diesem "AAA"-Xbox-Titel handelt, ist unklar: Vielleicht meint das Heft ein Halo Remake in HD, das sich angeblich in Arbeit befinden soll.
CLICK (C&VG: "Secret Xbox blockbuster reboot teased - but what is it?")



Call of Duty Black Ops Patch soll Ranglisten-Fehler korrigieren

15.02.11 - Der in Kürze erscheinende Patch für Call of Duty Black Ops soll die Fehler in den Ranglisten des "Zombie Modus" korrigieren. Das kündigt Treyarch auf Twitter an.

Seit der Veröffentlichung des "First Strike Map Packs" werden auf Xbox 360 die Punkte im "Zombie Modus" falsch gezählt - allerdings sind hiervon nicht alle Spieler betroffen.



Black Light: Tango Down ist "Deal der Woche"

15.02.11 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Black Light: Tango Down der "Deal der Woche" auf Xbox Live ist und momentan nur 600 Microsoft-Punkte kostet.
CLICK (MajorNelson: "Deal of the Week: Black Light: Tango Down is 600 points")



Hard Corps: Uprising Launch Trailer

15.02.11 - Hier ist der Launch Trailer zu Konamis Hard Corps: Uprising, das am 16.02.11 auf Xbox Live weltweit erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Hard Corps: Uprising Launch Trailer)



Halo: Reach Defiant Map Pack Video Download / 11 Bilder

15.02.11 - Microsoft veröffentlicht zum Shooter Halo: Reach ein erstes Video zum Map Pack "Defiant", das im März 2011 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (11 x Halo: Reach Defiant Map Pack)
DOWNLOAD VIDEO (Halo: Reach - Defiant Map Pack Trailer)



Ridge Racer Type 4 im März im PSN

15.02.11 - Bandai Namco gibt bekannt, dass der PlayStation-Klassiker Ridge Racer Type 4 (1999) im März 2011 im PlayStation Network in Europa und den USA veröffentlicht wird.
CLICK (Facebook: "RIDGE RACER -Official Fan Site-")



Sony verlost Teilnahme an Killzone 3 Event in Hamburg

15.02.11 - Sony CED verlost in seinem offiziellen Blog die Teilnahme an einer Killzone 3-Veranstaltung in Hamburg. Das Event findet am Donnerstag, den 17.02.11 statt.

Besucher haben die Möglichkeit, Killzone 3 zu spielen und sich einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Wer mitmachen möchte, muss einen Kommentar in Sonys Blog hinterlassen und darin möglichst überzeugend erklären, warum gerade er es verdient haben soll, an dem Event teilnehmen zu dürfen.
CLICK (PlayStation: "Fahrt zum Killzone 3 Event nach Hamburg")



Final Fantasy V fürs PlayStation Network angekündigt

15.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy V (Super Famicom, 1992) in den japanischen "Game Archives" im PlayStation Network erscheinen soll. Release: Frühjahr 2011 (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Final Fantasy V)



Arcana Heart 3 USA Termin

15.02.11 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Prügelspiel Arcana Heart 3 im Frühjahr 2011 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlicht wird.



Killzone 3 Video Download

15.02.11 - Hier ist der komplette Vorspann zu Sonys Killzone 3, das am 25.02.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Killzone®3 'Opening Cinematic' TRUE-HD QUALITY)



n-Space entwickelt drei 3DS-Spiele

15.02.11 - n-Space (Call of Duty: Black Ops NDS, GoldenEye 007 (NDS) arbeitet an drei Spielen für Nintendo 3DS. Das teilt der amerikanische Entwickler auf Facebook mit.

Das erste 3DS-Spiel soll im Herbst 2011 erscheinen, im 1. Quartal 2012 sollen die anderen zwei Titel auf den Markt kommen. Einzelheiten zu den Spielen gibt es noch nicht.



Ubisoft will größtes Start-Lineup bereitstellen

15.02.11 - Ubisoft will der Publisher sein, der die Markteinführung des 3DS mit den meisten Spielen untersützen wird. Das sagte CEO Yves Guillemot in einer Telefonkonferenz.

Allein bis Ende März sollen 6 Spiele für 3DS von Ubisoft auf den Markt kommen - der Handheld selbst wird von Nintendo am 25.03.11 in Europa ausgeliefert.
CLICK (Ubisoft: "UBISOFT® REPORTS THIRD-QUARTER 2010-11 SALES")



Cave Story Video Download

15.02.11 - Nippon Ichi veröffentlicht zum Plattformspiel Cave Story 3D einen Teaser Trailer. Release: Sommer 2011 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Cave Story 3D Teaser Trailer [HD])



5 Bilder zu Nintendogs + Cats

15.02.11 - Nintendo zeigt zu Nintendogs + Cats fünf neue Bilder. Release: 26.02.11 (Japan)
CLICK PICTURE (5 x Nintendogs + Cats)



Sengoku Musou Chronicle TV Spot Download

15.02.11 - Koei zeigt zum Actionspiel Sengoku Musou Chronicle (engl. "Samurai Warriors Chronicles") den japanischen TV Spot. Release: 26.02.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Samurai Warriors Chronicles TV Spot)



Pokemon-Hauptserie bleibt auf Handhelds

15.02.11 - Die Pokemon-Hauptserie wird weiterhin nur für Handhelds, nicht aber Wii erscheinen. Das hat Junichi Masuda, Mitgründer von GameFreak und Director von Pokemon Black & White, auf Anfrage bestätigt.

Damit scheint das von Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz angekündigte Pokemon-Projekt für Wii nur ein Ableger zu sein, aber kein Titel in der Machart wie Pokemon Black & White: Diese Herzstücke der Serie werden auch in Zukunft nur für Handhelds veröffentlicht, wie Masuda meint.

Ein Handheld würde die Idee und das Konzept von Pokemon am besten umsetzen, ständig und zu jeder Zeit kommunizieren und Daten austauschen zu können.
CLICK (IGN: "No Main Pokemon Game For Wii You probably shouldn't hold your breath waiting for a Pokemon RPG on Nintendo's home console.")



Level 5 verschiebt Danball Senki

15.02.11 - Level 5 gibt eine zweimonatige Verschiebung des Action RPGs Danball Senki für Japan bekannt: Statt am 17.03.11 soll das Spiel jetzt erst am 26.05.11 in die Geschäfte kommen. Der Grund für die Verspätung ist, dass die Entwickler noch mehr Zeit für die Fertigstellung benötigen.



Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy PAL Packshot

15.02.11 - Square Enix zeigt zu Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy den offiziellen PAL Packshot, das am 25.03.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy PAL Packshot)

Montag, 14.02.11




über 150 Mio. PlayStation2 weltweit verkauft

14.02.11 - Sony gibt bekannt, dass von der PlayStation2 weltweit mittlerweile mehr als 150 Mio. Einheiten verkauft wurden (Stand: 31.01.11).

Die 150-Millionen-Marke wurde nach 10 Jahren und 11 Monaten durchbrochen. Die Konsole kam am 04.03.00 in Japan, am 26.10.00 in den USA und am 24.11.00 in Europa in die Läden. Für die PS2 wurden 10.828 Spieletitel veröffentlicht, die sich insgesamt 1.527.000.000 Mal verkauften (Stand: Dezember 2010).
CLICK (Sony: "PLAYSTATION®2 SALES REACH 150 MILLION UNITS WORLDWIDE")



Gebrauchte DC Universe Online nicht spielbar

14.02.11 - DC Universe Online lässt sich auf dem Gebrauchtspielemarkt nicht verkaufen, weil es aufgrund eines einmaligen Aktivierungs-Codes unspielbar sein wird. Das hat Sony Online Entertainment bestätigt.

Sobald ein neues DC Universe Online zum ersten Mal gestartet wird, muss ein Code fürs PlayStation Network eingegeben werden. Erst dann ist ein Online-Spielen des MMOs möglich. Sobald der Erstbesitzer sein Spiel allerdings verkauft, ist dieser Code nutzlos: Er ist weiterhin an das PSN-Konto des Original-Besitzers gebunden.

Ein Gebrauchtkäufer kann diesen wichtigen Code separat nicht nachkaufen oder sonst wie erwerben, so dass ein gebrauchtes DC Universe Online unspielbar ist.
CLICK (LazyGamer: "Official: Sony Confirm DC Universe Discs Locked To Single Account Forever")



PlayStation Handy "Xperia Play" erscheint im März / 6 Videos

14.02.11 - Das lange als "PlayStation Handy" gehandelte Smartphone Xperia Play wird im März 2011 in den USA auf den Markt kommen, wie Sony Ericsson heute auf der "MWC Pressekonferenz" bestätigt hat.

Das Smartphone wird PlayStation Suite und das PlayStation Zertifizierungsprogramm unterstützen, die im letzten Monat für die NGP von Sony CE angekündigt wurden - damit wird das Android-Gerät PlayStation Inhalte anbieten können. Spiele sollen über den PlayStation Store erhältlich sein, der gegen Ende des Jahres zugänglich sein wird.

50 Starttitel von mehr als zwanzig Publishern sind für Xperia Play geplant, der PlayStation-Klassiker Crash Bandicoot ist bereits vorinstalliert. Bestätigte Spiele sind u.a. Assassin's Creed, Dead Space, FIFA, Dungeon Defenders Wave 2, Reckless Racing und Guitar Hero.

Xperia Play läuft auf Gingerbread und damit der neuesten Version von Android 2.3. Der 4-Inch TFT Bildschirm stellt 16.777.216 bei 854 x 480 Pixels und unterstützt Multi-Touch. Das Smartphone wird von einem 1GHz Snapdragon Prozessor mit Qualcomm Andreno 205 Grafik angetrieben. Der Akku soll beim Spielen für 5 Stunden 35 Minuten reichen.

Das Gerät hat einen On-Board Speicher von 400MB und greift auf eine 8GB microSD Card zu, eine 5.1 Megapixel Kamera ist vorhanden. Xperia Play wird in schwarz und weiß erhältlich sein. Nachfolgend noch sechs Videos mit zahllosen Spielen, Demos, Interviews und technischen Daten:
DOWNLOAD VIDEO (6 x Xperia Play Videos)
CLICK (Engadget: "Sony Ericsson touts Xperia Play multiplayer gaming, promises 50 titles at launch")
CLICK (Engadget: "The Sony Ericsson Xperia Play (update: video and full spec sheet!)")



Illegale Downloads: Sonys Killzone 3 "leaked"

14.02.11 - Das durch George Hotz und failOverflow ausgeschaltete Sicherheitssystem der PS3 und modifizierte Firmware führen zu einer dramatischen Zunahme an Raubkopien auf der PS3.

Jetzt ist auch Sonys Shooter Killzone 3 auf einschlägigen Torrent-Seiten ausgetaucht - zwei Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung: Bei der 41.4GB großen Datei handelt es sich um die finale europäische Version, die Standard- und 3D-Version enthält. Die offizielle Version von Killzone 3 kommt erst am 25.02.11 in Europa in den Handel - Sony hat sich zu dem "Leak" noch nicht geäußert.
CLICK (MCV: "Piracy hits Killzone 3, Crysis 2")



Way of the Samurai 4 TV Spot Download

14.02.11 - Spike zeigt den japanischen TV Spot zum Actionspiel Way of the Samurai 4. Release: 17.02.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Way of the Samurai 4 TV Spot)



Halo: Reach Defiant Map Pack offiziell angekündigt

14.02.11 - Microsoft hat für Halo: Reach das "Defiant" Map Pack offiziell angekündigt, das ab März 2011 für 800 Microsoft-Punkte in Europa erhältlich ist; das Map Pack enthält die Karten Condemned ("Verurteilt"), Highlands ("Hochland") und Unearthed ("Ausgegraben").

"Verurteilt" führt Spieler auf eine Weltraumstation im Orbit über dem Planeten Reach, die einst eine wichtige Verbindung zur Erde darstellte. Sechs bis zwölf Spieler können hier Team Slayer, Team Objective oder Free for All erleben.

Zurück auf dem Planeten soll "Hochland" spannende Abenteuer in einem ehemaligen Trainingslager des Militärs bieten, wo bereits lange vor der Schlacht gegen die Allianz Soldaten ausgebildet wurden. Hier können acht bis sechzehn Spieler zur Big Team Battle, Team Slayer oder Team Objective antreten.

"Ausgegraben" lässt Halo Fans in den zivilisierten Teil von Reach zu einer Titanmine reisen, die in einen riesigen Meteoritenkrater führt. Dieser hat sowohl für die Allianz als auch für die Menschen einen enormen Wert – denn das dort gefundene Titan wird unter anderem für Waffen und Ausrüstung der UNSC genutzt. Bis zu vier Spieler können sich per Firefight und den darüber verfügbaren Modi wie z.B. Generator Defense in den Kampf um das wertvolle Metall begeben.



Totalschaden: Test Drive Unlimited 2 rollt in die Werkstatt

14.02.11 - Ataris Test Drive Unlimited 2 (PS3, Xbox 360) ist seit letzter Woche im Handel in Europa erhältlich, hat aber sowohl auf PS3 als auch Xbox 360 mit zahllosen Fehlern zu kämpfen. Das geht aus dem offiziellen Forum hervor.

Unter den Fehlern befindet sich nahezu alles, was möglich ist: Es gibt - teilweise Tage andauernde - Einwahlprobleme bei den Servern, Phantom-Autos mit violetten Reifen rasen auf Ibiza herum und Spielstände werden zerstört. Autos der Spieler tauchen nicht mehr beim Gebrauchtwagenhändler auf, während das Spiel bei vielen Nutzern öfters einfriert und abstürzt.

Oft verabschiedet sich auch der Soundtrack und man fährt ohne Musik durch die Straßen. In den Rennen fahren die Computer-Gegner schon mal los, während der Spieler noch den Countdown abwarten muss. Ist der Countdown zu Ende und das Rennen freigegeben, "kleben" einige Spieler noch auf der Stelle fast und können erst nach zwei Sekunden Gas geben.

Gekaufte Kleidung taucht im Spiel später nicht mehr auf, dann verschwindet die gesamte Straße und die Zwischensequenz, in der ein Wagen aus der Garage fährt, wird mit einem schwarzen Bildschirm gezeigt.

Autos, die Spieler via Vorbestellung als Bonus erhalten sollten, sind im Spiel nicht zu finden. Das Radio funktioniert mal, dann wieder nicht und die offenen Rennen sind alle gesperrt und nicht anwählbar. Atari verspricht, die Fehler schnellstmöglich beheben zu wollen und hat bereits erste Korrekturen vorgenommen.

Betroffene können sich im offiziellen Forum auf dem Laufenden halten, wo Atari Patches bekanntgibt und Feedback von den Fans erhalten will.
CLICK (TestDriveUnlimited2 Forum: "PS3 - Open Issues and Service Status")
CLICK (TestDriveUnlimited2: "Xbox 360 - Open Issues and Service Status")



Neue Details zu SSX: Deadly Descents

14.02.11 - Hier sind neue Infos zum Snowboard-Spiel SSX: Deadly Descents (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts aus dem britischen "Official Xbox 360 Magazine":

- Kampagne: Hier erlebt man die neun "Deadly Descents", "Explore" und "Live Events"; die "Live Events" werden sehr wahrscheinlich reine Online-Turniere sein.

- Handlung: Der Spieler ist Jack, ein Teil der SSX-Corporation. Er muss zu den neun tödlichsten Bergen der Welt reisen, um seine Snowoard-Künste unter Beweis zu stellen. Aus den alten SSX-Spielen tauchen drei Charaktere auf, darunter Zoe Payne.

- Die "Rewind"-Funkion ermöglicht es, ein Rennen zurückzuspulen - doch dafür soll es auch eine Strafe geben.

- Die neun Gipfel sollen ungefähr 200 bis 300 Pisten und Wege bereithalten.

- Der Spieler wählt eine Strecke aus und zeigt dem Helikopter, wo er ihn zum Starten abwerfen soll.

- In früheren SSX-Spielen konnte man mit nahezu jeder Taste einen "Move" ausführen. Jetzt werden alle Tricks und Bewegungen mit nur zwei Analogsticks gesteuert: Der linke Stick ist für Sprünge und Drehungen zuständig, mit dem rechten macht man Tricks.

- Noch 15 Monate ist SSX: Deadly Descents in Arbeit, wie Creative Director Todd Batty bestätigt. Daher ist eine Veröffentlichung 2012 sehr wahrscheinlich.
CLICK (GameTrain: "SSX: Deadly Descents Screens and Details")



Liegt Mirror's Edge 2 auf Eis?

14.02.11 - Die Arbeiten an dem Actionspiel Mirror's Edge 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts sollen auf Eis liegen, wie die schwedische Seite Press2Play behauptet.

Demnach soll EA zwar noch eine Demo intern vorgeführt haben, doch sollen die Entwickler von DICE nicht länger an dem Spiel arbeiten und sich anderen Projekten zugewendet haben. Electronic Arts hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt.



THQ will Zusammenarbeit mit Double Fine ausbauen

14.02.11 - THQ will sehr gerne mehr Spiele mit Double Fine herstellen, wie THQs CEO Danny Bilson auf Twitter schreibt.

Der Entwickler von Stacking hatte einen Vertrag über kleinere, herunterladbare Spiele mit THQ abgeschlossen. Bilson bezeichnet Double Fine jetzt als brillant und stellt dem Studio eine weitere Zusammenarbeit in Aussicht.



Top Spin 4 PAL Packshot

14.02.11 - Hier ist der deutsche Packshot zum Sportspiel Top Spin 4 (PS3, Xbox 360, Wii) von 2K Sports.Release: 18.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Top Spin 4 PAL Packshot)



Erstes Video zu Green Lantern: Rise of the Manhunters

14.02.11 - Warner zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Green Lantern: Rise of the Manhunters (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP), das 2011 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Green Lantern - Rise Of The Manhunters - First look - HD720p)



Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy PAL Termin

14.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy am 25.03.11 in Europa erscheinen wird. Neben einer Standard-Version wird auch eine exklusive Legacy-Edition erhältlich sein.

Samstag, 12.02.11




Serious Sam 3 vom Croteam angekündigt

12.02.11 - Das Croteam arbeitet an dem Shooter Serious Sam 3: BFE, wie CEO Roman Ribaric auf der offiziellen Website mitteilt.

Die Auslieferung soll im Sommer 2011 in Europa stattfinden, Plattformen wurden ebenso wenig genannt wie weitere Details zum Spiel - hier verweist Ribaric auf eine offizielle Ankündigung, die demnächst folgen soll.



2K Games bestätigt Duke Nukem Forever Balls of Steel Edition

12.02.11 - 2K Games hat die Sonderauflage Duke Nukem Forever Balls of Steel Edition (PS3, Xbox 360) offiziell bestätigt, die USD 99 in den USA kosten soll; sie wird exklusiv nur bei Amazon und Gamestop zu haben sein.

Sie enthält ein 100-seitiges Artbook ("History, Legacy & Legend: Duke Nukem Forever Art from the Vault"), einen Comic, Spielkarten, eine Büste, Poker Chips, zwei Würfel, Aufkleber,Postkarten und das Spiel. Release: 06.05.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Duke Nukem Forever Balls of Steel Edition)
CLICK (Shacknews: "Duke Nukem Forever Balls of Steel Edition Announced [Update: It's $100]")



Fast 40 Min. langes Video zu Marvel vs. Capcom 3

12.02.11 - Gamespot zeigt ein fast 40 Minuten langes Video zum Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) von Capcom, in dem das Finale eines Turniers zu sehen ist. Release: 18.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MvC 3 Tournament - Final Round Highlights)



6 Bilder zu Crysis 2

12.02.11 - Electronic Arts und Crytek zeigen sechs Bilder zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360). Release: 24.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Crysis 2)

Freitag, 11.02.11




Will Activision Take-Two kaufen?

11.02.11 - Activision soll angeblich den Kauf von Grand Theft Auto-Publisher Take-Two in Betracht ziehen, sofern eine Meldung von MCVUK zutrifft.

Die Seite stützt sich auf Gerüchte, die auf höchster Ebene weltweit die Runde machen. Sollten die Berichte zutreffen, dann würden Spielemarken wie Grand Theft Auto, Red Dead, Mafia oder BioShock zu Activision gehören.

Weder Take-Two noch Activision haben sich zu der Meldung geäußert.
CLICK (MCVUK: "Activision eyeing Take-Two swoop?")



Final Fantasy I & II fürs deutsche PSN angekündigt

11.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy I am 16.02.11 im deutschen PlayStation Network für EUR 9,99 erscheinen wird; Final Fantasy II soll hingegen am 02.03.11 als Download veröffentlicht werden, der Preis beträgt ebenfalls EUR 9,99.



Blizzard untersucht Diablo 3 für Konsole

11.02.11 - Blizzard untersucht, ob man das bislang nur für den PC angekündigte Diablo 3 auch für Konsolen anbieten könnte. Dahingehend äußerte sich Mike Morhaime, CEO von Blizzard Entertainment, auf der DICE 2011.

Blizzard will herausfinden, ob eine Konsolenumsetzung Sinn machen würde. Vorbehalte gibt es: So sei der PC sehr viel flexibler, was Patches und Erweiterungen betrifft. Dennoch sei Diablo 3 ein Titel, den man nach Ansicht von Morhaime recht leicht auf Konsolen umsetzen könnte.
CLICK (Joystiq: "Blizzard investigating Diablo for consoles")



Wertungen der EDGE

11.02.11 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Killzone 3 (PS3, Sony): 7
Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (PS3/Xbox 360, Capcom): 7
Okamiden (NDS, Capcom): 8
Mindjack (PS3/Xbox 360, Square Enix): 3
Breach (Xbox 360 XBLA, Destineer): 5
De Blob 2 (PS3/Xbox 360/Wii, THQ): 8
Knights Contract (PS3/Xbox 360, Bandai Namco): 3
Pokemon Black/White (NDS, Nintendo): 8
Bionic Commando Rearmed 2 (PS3 PSN/Xbox 360 XBLA, Capcom): 5
Explodemon (PS3 PSN, Curve Studios): 4
Lord of Arcana (PSP, Square Enix): 4
Hard Corps: Uprising (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Konami): 7



Offenbar Duke Nukem Forever Balls of Steel Edition geplant / Neues Video

11.02.11 - Der Shooter Duke Nukem Forever von Gearbox Software ist offenbar auch als Ball of Steel Edition geplant. Das Set besteht aus einem Artbook, einem Comic, Spielkarten, einer Büste, Poker Chips, zwei Würfeln, einem Aufkleber und dem Spiel selbst.

Eine offizielle Ankündigung von 2K Games oder Gearbox liegt noch nicht vor, ein Preis steht ebenfalls noch nicht fest. Release: 06.05.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Duke Nukem Forever Balls of Steel Edition)
DOWNLOAD VIDEO (Duke Nukem Forever Video Preview)



Analyst: "Beachhead hat Call of Duty Premium Inhalte"

11.02.11 - Was Activisions "digitale Plattform" Beachhead für Call of Duty genau ist, hat der Publisher noch nicht detailliert verraten. Analyst Michael Pachter glaubt hingegen, dass Nutzer für Call of Duty-Mehrspieler-Inhalte auf Beachhead zahlen müssen.

"Project Beachhead ist absolut dazu da, dass die Nutzer für Call of Duty-Mehrspieler-Inhalte bezahlen", meint Pachter. Zu den möglichen Inhalten meint Pachter, dass es sich sowohl um exklusive Inhalte als auch um einzelne Waffen für je USD 1 handeln könnte - oder um ein Abo-Modell, das der zahlenden Kundschaft Zugriff auf alle Inhalte gibt.
CLICK (1up: "Premium Call of Duty Content Coming From Beachhead - Analyst")



Ubisoft Toronto entwirft neue Spielemarke

11.02.11 - Ubisoft Toronto arbeitet an einer neuen Spielemarke, wie die ehemalige Assassin's Creed-Proudzentin Jade Raymond auf der DICE 2011 bestätigt hat.

Raymond ist derzeit Managing Director von Ubisoft Toronto. Bislang war nur bekannt, dass ihr Studio das neueste Splinter Cell-Spiel macht - über das zweite Projekt liegen keine Details vor.
CLICK (Gamasutra: "DICE 2011: Ubisoft's Raymond Says Games Are 'Becoming The Water Cooler'")



Valve: "Left4Dead beeinflusste Portal 2"

11.02.11 - Der Zombie-Shooter Left4Dead hat die Entwicklung von Portal 2 beeinflusst, wie Valve in der neuesten Ausgabe der britischen EDGE sagt.

Besonders beim Co-Op-Modus von Portal 2 konnte Valve auf die mit Left4Dead gewonnenen Erfahrungen zurückgreifen: Das Teamwork der zwei Spieler und ihre Kommunikation miteinander hätten sich maßgeblich auf Portal 2 ausgewirkt.
Selbst einige Puzzles und neue Spielmechaniken wie Energiebälle oder "Lichtbrücken" sollen ihre Wurzeln in Left4Dead haben.
CLICK (C&VG: "Portal 2 influenced by Left 4 Dead - Valve")



Activision schließt 7 Studios

11.02.11 - Activision soll seine Entwicklungsabteilung 7 Studios geschlossen haben. Das schreibt Damon Conn, der Produzent von 7 Studios, auf Twitter.

Die Schließung kommt zustande, weil Activision seine Entwicklungsstudios für Musikspiele auflöst; unter anderem die Guitar Heroes-Abteilung.

Die 7 Studios waren in Los Angeles ansässig und wurden 1999 von Lewis Peterson gegründet. 2009 wurde das Studio von Activision gekauft. Zu seinen bekanntesten Entwicklungen gehören Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (Wii, PS2, NDS) und Shrek the Third (Xbox 360).
CLICK (Joystiq: "7 Studios shut down, part of Activision music game cutback, staff report")



Markenschutzeinträge von Bandai Namco

11.02.11 - Bandai Namco hat neue Markenschutzeinträge in Japan vorgenommen.

- Dark Curse
- Demon's Curse
- Demon's Flame
- Gourmet Survival
- Ridge Racer Crash Through
- B.B. STUDIO

Bei den Einträgen handelt es sich u.a. um Untertitel von - zumeist schon angekündigten - Spielen, gänzlich neue Spieletitel oder spezielle Bezeichnungen innerhalb eines Spiels.



Crysis 2 Video Download

11.02.11 - Electronic Arts zeigt zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 24.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crysis 2 map Pier 17)



Dungeon Siege III - Limited Edition PAL Packshot

11.02.11 - Square Enix zeigt den deutschen Packshot zur Dungeon Siege III - Limited Edition (PS3, Xbox 360), die am 27.05.11 in Europa in den Handel kommen soll. Diese Sonderauflage enthält vier exklusive Gegenstände für den Charakteraufbau: Ring des Feuers, Biss des Arakun, Talisman des Großmagiers und Heiliges Herz der Legion.
CLICK PICTURE (Dungeon Siege III - Limited Edition PAL Packshot)



Hunted The Demons Forge Video Download

11.02.11 - Bethesda zeigt zum Action RPG Hunted The Demons Forge (dt. "Hunted - Die Schmiede der Finsternis") (PS3, Xbox 360) ein neues Video mit Spielszenen. Release: 01.06.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Machinima Game Trailer...: Hunted The Demons Forge Gameplay Trailer [HD])



Lionhead startet Fable-Umfrage

11.02.11 - Lionhead führt eine Umfrage unter den Fans zur Fable-Rollenspielserie durch. Dazu können Spieler auf der offiziellen Website einen Fragebogen ausfüllen.

Lionhead will wissen, welches das Lieblings-Fable-Spiel ist, wie die Zugänglichkeit der RPGs eingeschätzt wird, wie man zum Humor in den Lionhead-Spielen steht, uvm.
CLICK (Lionhead: "Fable Survey: What do you think are the most important features of our game?")
CLICK (Lionhead: "Community Call: What is your Fable?")



Irem verschiebt Zettai Zetsumei Toshi 4: Summer Memories

11.02.11 - Irem hat das Action/Adventure Zettai Zetsumei Toshi 4: Summer Memories vom 10.03.11 auf Frühjahr 2011 in Japan verschoben. Das teilt Irem auf seiner offiziellen Website mit.

Der Grund ist, dass das Spiel nicht rechtzeitig zum 10.03.11 fertig wäre und die Entwickler noch mehr Zeit brauchen.



Killzone 3 PAL Packshot

11.02.11 - Hier sind Vorder- und Rückseite des japanischen Packshots zu Killzone 3. Release: 24.02.11 (Japan)
CLICK PICTURE (Killzone JAP Packshot)



PixelJunk Shooter 2 PAL Termin

11.02.11 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel PixelJunk Shooter 2 am 02.03.11 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird.
CLICK (PlayStation: "Releasedate für PixelJunk Shooter 2")



Rotstift: Sony strich NGP-Funktionen wegen Verkaufspreis

11.02.11 - Sony hat Ausstattungsmerkmale und weitere Funktionen der NGP wegfallen lassen, damit der neue Handheld am Ende einen vernünftigen Preis hat. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident von Sony CE Worldwide Studios, in einem Interview mit der EDGE.

Seit den frühen Arbeiten an der NGP hat Sony einen Zielpreis vor Augen gehabt, den man keinesfalls übersteigen wollte. Als Sony sich überlegte, was man alles in die NGP einbauen wollte, haben die Entwickler stets an den späteren Verkaufspreis gedacht.

"Es gab ein paar Sachen, die wir richtig cool fanden. Aber wir mussten sie weglassen, damit wir unseren angestrebten Preis halten konnten", sagt Yoshida. Diese Lektion habe Sony von der PS3 gelernt, wie Yoshida meint: Man könne nicht alles, was man will, in ein Gerät stopfen und erst dann alles durchrechnen. "Wir denken immer an den Preis und den Kunden. Wir müssen etwas verkaufen, was sich die Leute auch leisten können."

NGP soll 2011 auf den Markt kommen; mit einer Preisbekanntgabe ist auf der E3 im Sommer zu rechnen.
CLICK (Videogamer: "Cool NGP elements set aside to remain on price target")



Sony: "Finaler Name für NGP wird später im Jahr enthüllt"

11.02.11 - Sony wird den endgültigen Namen der NGP (Next Generation Portable) später in diesem Jahr enthüllen. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident von Sony CE Worldwide Studios, in der aktuellen EDGE. NGP sei hingegen der Codename seit 2008.
CLICK (Videogamer: "Sony: Real name for NGP to be revealed later this year")



Gods Eater Burst PAL Packshot

11.02.11 - Bandai Namco zeigt den europäischen Packshot zum Actionspiel Gods Eater Burst. Release: 18.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Gods Eater Burst PAL Packshot)



2,5 Mio. Scribblenauts weltweit verkauft

11.02.11 - 5th Cell hat von der Scribblenauts-Serie 2,5 Mio. Einheiten weltweit verkaufen können. Das teilt General Manager und COO Joseph Tringali auf der DICE 2011 mit.

In der Reihe erschienen bislang Scribblenauts (2009) und Super Scribblenauts (2010).
CLICK (Joystiq: "5th Cell reveals sales for Scribblenauts, Drawn to Life")



Cave Story als Remake für 3DS

11.02.11 - Nippon Ichi gibt bekannt, dass das Plattformspiel Cave Story von Nicalis als Remake für 3DS in Arbeit ist.

Cave Story wird zwar stereoskopische 3D-Grafik besitzen, soll sich aber weiterhin wie ein seitlich scrollendes Action/Adventure spielen: Der Spieler befindet sich in einer Höhle und muss eine Gruppe Critters heinausführen. Das Spiel soll jede Menge Geheimnisse und "Easter Eggs" haben. Release: Sommer 2011 (USA)
CLICK (Gamespot: "Cave Story 3D spelunking 3DS")



PES 2011 3D USA Termin

11.02.11 - Konami gibt bekannt, dass das Sportspiel PES 2011 am 25.03.11 in den USA in den Handel kommen wird.

Donnerstag, 10.02.11




Activision stoppt True Crime: Hong Kong

10.02.11 - Activision gibt bekannt, dass das Actionspiel True Crime: Hong Kong (PS3, Xbox 360) nicht mehr erscheinen wird und die Arbeiten eingestellt wurden. Das Spiel entstand bei United Front Games in Vancouver und wurde zuletzt aufgrund unzureichender Qualität von Herbst 2010 auf 2011 verschoben.

"Selbst mit unseren optimistischsten internen Prognosen würde sich eine weitere Investition in das Spiel nicht rechnen, weil es im "Open-World-Genre" nicht zur Spitze gehören würde oder annähernd wettbewerbsfähig wäre", meint Eric Hirshberg, der CEO von Activision Publishing.

Gute Geschäfte lassen sich nur mit den besten Spielen machen, wie Hirshberg meint. "Und dafür war True Crime: Hong Kong einfach nicht gut genug. Schon am ersten Tag, als ich in diese Firma kam, sagte ich, dass ich daran glaube, dass nur Spiele mit der größtmöglichen kreativen Qualität auch kommerziell erfolgreich sein können. Die Entscheidung, die Produktion von True Crime: Hong Kong zu stoppen, basiert auf dieser Ansicht."
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Fourth Quarter Calendar 2010 Results Conference Call")



Mass Effect 3: Soundtrack von Filmkomponist Clint Mansell

10.02.11 - BioWare gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) vom Filmkomponisten Clint Mansell stammen wird.

Mansell ist Musiker, Komponist und der ehemalige Lead Singer und Gitarrist der Band "Pop Will Eat Itself". Zu seinen Werken zählt die Musik von "The Wrestler" (2008), "The Fountain" (2006) und "Requiem for a Dream" (2000). Release: Ende 2011 (Europa)
CLICK (IGN: "Film Composer Clint Mansell to Score Mass Effect 3")



SOCOM-Entwickler macht Mehrspieler-Titel

10.02.11 - Slant Six Games (SOCOM Fireteam Bravo, SOCOM Tactical Strike, SOCOM Confrontation) arbeitet an einem neuen Mehrspieler-Titel. Das bestätigt Paul Martin, der Director of Technology bei Slant Six.

In der Entwicklung setzt das Studio die "Jenkins Software's RakNet 4 Networking Middleware" ein. Um was es sich bei dem neuen Spiel handel, ist unklar: Am 02.11.10 gab es eine Meldung, wonach Slant Six Games im Auftrag von Capcom angeblich an einem Resident Evil-Spiel arbeiten soll - der Codename soll Resident Evil: Raccoon City sein.

Weder Capcom noch Slant Six Games haben sich hierzu seitdem geäußert.
CLICK (Gamasutra: "Slant Six Using RakNet In New Multiplatform Project")



Kein offener Beta-Test für Brink geplant

10.02.11 - Zum Shooter Brink (PS3, Xbox 360) wird es keinen öffentlichen Beta-Test geben, wie Creative Director Richard Ham von Splash Damage bestätigt hat.

So hätte man mit der offenen Beta zu Enemy Territory: QUAKE Wars damals schlechte Erfahrungen gemacht: Viele Leute hätten die Beta mit einer Demo verwechselt und hätten erwartet, dass alles schon zu 100 Prozent im Spiel enthalten sein muss.

Deshalb wird mit Brink (PS3, Xbox 360) nur ein geschlossener Beta-Test durchgeführt, an dem nur Personen teilnehmen, die schon vorher Beta-Tests mitgemacht und entsprechende Erfahrung gesammelt haben.
CLICK (NowGamer: "Brink Dev Explains Lack Of Open Beta")



Abschiedskonzert: Guitar Hero-Serie hat ausgespielt

10.02.11 - Activision hat seine Entwicklungsabteilung für die Guitar Hero-Serie geschlossen und die Arbeiten an dem für 2011 geplanten Musikspiel eingestellt. Das teilt der Publisher in einer Telefonkonferenz mit.

"Nach zwei Jahren stetig sinkender Verkaufszahlen haben wir uns entschieden, unseren Guitar Hero-Geschäftsbereich zu schließen und die Entwicklungsarbeiten an unserem Guitar Hero-Spiel, das 2011 erscheinen sollte, einzustellen", sagt Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing.

Die Absatzzahlen von Musikspielen mit Peripherie (wie z.B. Gitarren) seien laut Hirshberg dramatisch eingebrochen. "Bedenkt man die beträchtlichen Lizenz- und Herstellungskosten in diesem Genre, dann können wir diese Spiele bei der momentanen Wirtschaftslage und Nachfrage einfach nicht mehr gewinnbringend machen."
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Fourth Quarter Calendar 2010 Results Conference Call")



Quartalsergebnis: Activision mit EUR 1,05 Mrd. Umsatz

10.02.11 - Activision Blizzard hat seine Ergebnisse für das 4. Quartal 2010 (01.10.10 - 31.12.10) und das Kalenderjahr 2010 bekanntgegeben.

4. Quartal 2009 (01.10.10 - 31.12.10)
- Umsatz: 1,43 Mrd. (EUR 1,05 Mrd. / Yen 118,84 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 1,56 Mrd. (EUR 1,14 Mrd. / Yen 129,64 Mrd.)

Gesamtjahr 2010 (01.01.10 - 31.12.10)
- Umsatz: USD 4,45 Mrd. (EUR 3,27 Mrd. / Yen 369,81 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 4,28 Mrd. (EUR 3,14 Mrd. / Yen 355,68 Mrd.)
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Reports December Quarter and Calendar Year 2010 Financial Results")



Activision entlässt 500 Mitarbeiter

10.02.11 - Activision will 500 Mitarbeiter entlassen, was etwa 7 Prozent der weltweit 7.000 Beschäftigen sind. Das kündigte Thomas Tippl, COO und CFO von Activision Blizzard, in einer Telefonkonferenz an.

Die Entasslungen kommen vorwiegend in der Sparte für Musikspiele und im "Casual Business" zustande.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Fourth Quarter Calendar 2010 Results Conference Call")



Call of Duty erhält mit Beachhead Online-Plattform

10.02.11 - Activision gibt die Etablierung des neuen Studios Beachhead bekannt, das "spezielle Services" und eine völlig neue Online-Plattform für die Call of Duty-Marke entwickeln soll.

Beachhead soll für die Call of Duty-Fans die beste Online Community gründen, exklusive Inhalte entwickeln und eine Reihe an Diensten anbieten. Mit Einzelheiten hielt sich Activision in einer Telefonkonferenz zurück - man könne Beachhead aber in etwa mit Battle.net vergleichen, wie CEO Hirshberg meint.

Ob Beachhead ein kostenpflichtiges Abo-Modell sein wird, wollte Activision auf Nachfrage nicht beantworten.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Fourth Quarter Calendar 2010 Results Conference Call")



New York Toy Fair: Activision will neue Marke vorstellen

10.02.11 - Activision will auf der morgen beginnenden New York Toy Fair eine neue Unterhaltungsmarke vorstellen. Das kündigt CEO Eric Hirshberg in einer Telefonkonferenz an.

Die Marke soll die Spielzeugwelt, Videospiele und Online-Spiele miteinander verbinden, ihre Veröffentlichung soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 stattfinden.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Fourth Quarter Calendar 2010 Results Conference Call")



Erstes Bild zu Battlefield 3

10.02.11 - Hier ist ein erstes Bild zum Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) von DICE, der im Herbst 2011 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Battlefield 3)



Vorläufiger Final Fantasy XIII-2 PAL Packshot

10.02.11 - Hier ist der vorläufige PAL Packshot zum Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) von Square Enix, das Ende 2011 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII-2 PAL Packshot - Entwurf)



Inversion PAL Termin

10.02.11 - Namco Bandai gibt bekannt, dass der Shooter Inversion (PS3, Xbox 360) von Saber Interactive am 08.02.12 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (StrategyInformer: "Inversion from Saber Interactive releases February 8th, 2012")



Marvel vs. Capcom 3: Video zur Special Edition

10.02.11 - IGN stellt die Special Edition von Capcoms Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) in einem Video vor. Release: 18.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Marvel vs Capcom 3: Special Edition - Unboxing Video)



Video zeigt Mortal Kombat (2011) Kollector's Edition

10.02.11 - Warner stellt in einem Video die Mortal Kombat (2011) Kollector's Edition für PS3 und Xbox 360 vor, die am 19.04.11 in den USA erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Mortal Kombat (2011) Kollector's Edition)



Neuheiten im Wii Shop in Europa

10.02.11 - Nintendo hat Neuheiten für seinen europäischen Wii Shop angekündigt, die am 11.02.11 erscheinen sollen.

WiiWare
- Kaminfeuer (dtp): 500 Wii-Punkte
- Viral Survival (NIS America): 500 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- 101 Dolphin Pets (Teyon): 500 NDSi-Punkte
- Model Academy (Tivola): 500 NDSi-Punkte
- Shantae: Risky's Revenge (WayForward): 1.200 NDSi-Punkte
- Hip Hop King - Rytmik Edition (Cinexmax): 800 NDSi-Punkte



PS3 Hacks: Gericht lehnt Vorladung von Google, Twitter durch Sony ab

10.02.11 - Ein amerikanisches Gericht hat Sonys Antrag abgelehnt, Unternehmen wie Google, PayPal und Twitter unter Strafandrohung vorzuladen, damit sie ihre Daten offenlegen und Sony damit PS3-Hacker ausfindig machen und identifizieren kann.

Richterin Susan Illston hat Sonys Gesuch für eine zügige Auffindung vermeintlicher Hacker abgewiesen, um so hinter die Identität von fail0verflow und anderen Leuten aus der PS3-Hacker-Szene zu kommen.

Letzte Woche hatte eine Website zur Verteilung von Codes sieben Custom Firmware Dateien der PS3 gelöscht, nachdem Sony ihnen mit einer Klage wegen Verletzung des Digital Millennium Copyright Acts drohte.
CLICK (PSX-Scene: "SCEA vs. Hotz: Judge Denies Sony's Request for Expedited Discovery")



Call of Duty: Black Ops "First Strike" am 3. März

10.02.11 - Activision gibt bekannt, dass für den Shooter Call of Duty: Black Ops das Map Pack "First Strike" am 03.03.11 weltweit im PlayStation Store erscheinen wird.
CLICK (Shacknews: "Call of Duty: Black Ops 'First Strike' DLC Hitting PS3 on March 3, PC Later")



Pocket Fighter läuft nur auf PS3, nicht PSP

10.02.11 - Der PlayStation Klassiker Pocket Fighter von Capcom läuft nur auf der PS3, nicht aber auf der PSP. Das geht aus dem offiziellen PlayStation Blog hervor.

Im XMB der PS3 ist nach dem Herunterladen auch keine Option zum übertragen des Spiels auf die PSP zu sehen, wie es sonst bei PSone-Titeln üblich ist. Pocket Fighter ist auch nicht im PlayStation Store zu sehen, wenn man mit der PSP den Online Shop besucht.

Capcom hat sich bislang nicht dazu geäußert, warum das Spiel nicht für PSP angeboten wird.
CLICK (Joystiq: "PSA: PSOne Classics Pocket Fighter is PS3-only")



Killzone 3 "Unboxing" Videos

10.02.11 - Hier sind zwei "Unboxing" Videos zu Killzone 3 von Guerrilla Games, in denen Hülle, Disc, Anleitung, uvm. des Shooters zu sehen sind. Release: 25.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Killzone 3 Unboxing)



Neue Bilder zu Final Fantasy Versus XIII

10.02.11 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII von Square Enix. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy Versus XIII)



Neuer Wireless Controller ab 4. März erhältlich

10.02.11 - Microsoft gibt bekannt, dass der neue Xbox 360 Wireless Controller in Mattsilber als Limited Edition am 04.03.11 in Deutschland auf den Markt kommt.

Der Controller verfügt als erster seiner Art über ein umschaltbares D-Pad, das noch präziseres Steuern ermöglichen soll. Jeder Spieler kann selbst entscheiden, ob er lieber per digitalem 8-Wege-Steuerkreuz oder mittels Steuerscheibe lenken möchte.

Außerdem sollen die ergonomische Gehäuseform und die kabellose übertragung mit einer Reichweite von bis zu neun Metern einen unvergleichlichen Spielkomfort bieten, wie Microsoft schreibt. Im Kaufpreis enthalten ist auch ein Play & Charge Kit mit wiederaufladbarer Batterie und Ladekabel. Preis: EUR 59,99
CLICK PICTURE (Xbox 360 Wireless Controller mit Play & Charge Kit (Limited Edition PAL Packshot)



Call of Duty: Black Ops: über 1,4 Mio. Downloads des "First Strike" Map Packs

10.02.11 - Activision gibt bekannt, dass für Call of Duty: Black Ops das Map Pack "First Strike" über 1,4 Mio. Mal von Xbox Live in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung am 01.02.11 heruntergeladen wurde. Das übertrifft den ersten Tag des Modern Warfare 2-Map Packs vom letzten Jahr um 25 Prozent.
CLICK (Activision: "Activision Blizzard Fourth Quarter Calendar 2010 Results Conference Call")



Halo: Reach: Offenbar erste Bilder zum Map Pack "Defiant"

10.02.11 - Halodestiny.net hat anscheinend die ersten Bilder zum Map Pack "Defiant" für Halo: Reach veröffentlicht. Da Microsoft und Bungie Websites auffordern, die Bilder zu löschen, scheinen sie wohl echt zu sein.

Das "Defiant" Map Pack soll aus den drei Karten Condemned, Unearthed und Highlands bestehen. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Halo: Reach Defiant Map Pack)



Naruto Shippuden: Kuzuna Drive PAL Packshot

10.02.11 - Bandai Namco zeigt zum Prügelspiel Naruto Shippuden: Kuzuna Drive den PAL Packshot. Release: 31.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden: Kuzuna Drive PAL Packshot)



Neue Details zum Nintendo 3DS

10.02.11 - IGN hat mehrere Fragen seiner Leser zum 3DS an Nintendo of America gemailt - alle neuen Details im überblick:

- Spielt man Mario Kart auf dem 3DS, kann man es auch mit Leuten spielen, die einen Standard DS haben.

- Die Entwickler können selbst entscheiden, ob sie MP3-Funkionalität einsetzen.

- 3DS ist technisch in der Lage, MP3-Wiedergabe mit "Custom Soundtracks" zu bieten.

- Es gibt keine Grenze bei der Speichergröße der SD Cards.

- Die Kamera hat eine Auflösung von 640 x 480 Pixel.

- Spielmünzen lassen sich nicht im eShop einlösen.

- Sowohl WPA als auch WPA2 Wi-Fi Verschlüsselung wird vom 3DS unterstützt.

- Während der 3DS aufgeladen wird, kann man spielen.

- Freunde sieht man mit ihrem Nick Name, nicht mit ihrem Freundes-Codes.

- Die StreetPass-Funktion muss man zunächst im 3DS selbst aktivieren, dann nochmal in dem betreffenden Spiel.

- Auf dem Touch Screen sind mehrere Eingaben gleichzeitig nicht möglich.



LEGO Star Wars III: The Clone Wars Video Download

10.02.11 - LucasArts zeigt zum Actionspiel LEGO Star Wars III: The Clone Wars (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS, PSP) ein neues Video der 3DS-Version. Release: 25.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (LEGO Star Wars III: The Clone Wars (Nintendo 3DS) gameplay footage)



Videos zu Nintendos 3DS-Sound App und Activity Log

10.02.11 - Hier ist ein Video zur Sound App des Nintendo 3DS und zum Activity Log des neuen Handhelds.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive: First Footage of the Nintendo 3DS Sound Application + First Footage of the Activity Log on Nintendo 3DS)



29 Bilder zu Pac-Man & Galaga Dimensions

10.02.11 - Bandai Namco veröffentlicht 29 Bilder zum Actionspiel Pac-Man & Galaga Dimensions, das am 07.06.11 in den USA in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (29 x Pac-Man & Galaga Dimensions)

Mittwoch, 09.02.11




The Darkness 2 offiziell vorgestellt / Erstes Bild / Homepage eröffnet

09.02.11 - 2K Games gibt bekannt, dass Digital Extremes an dem Shooter The Darkness 2 (PS3, Xbox 360) arbeitet; der Vorgänger entstand noch bei Starbreeze, jetzt kümmern sich die Macher von Dark Sector und dem Mehrspieler-Modus von Bioshock 2 um den zweiten Teil.

The Darkness 2 basiert auf den übernatürlichen Horror-Comics von Top Cow Productions. Das Spiel erzählt die Geschichte des italienisch-amerikanischen Auftragsmörders Jackie Estacado, der bereits im Vorgänger der Anti-Held war.

Neu ist das "Quad Wielding", mit dem sich vier Waffenaktionen gleichzeitig ausführen lassen: Der Spieler schlägt, wirft und greift Feinde oder Objekte mit seinen Dämonenarmen, während er zur selben Zeit mit zwei Schusswaffen feuert. Die Handlung stammt aus der Feder von Paul Jenkins; der Comic-Buch-Autor verspricht eine Geschichte mit schwarzem Humor, aber auch Härte.

The Darkness 2 spielt zwei Jahre nach dem Original. Jackie Estacado ist jetzt der Don der verbrecherischen Franchetti-Familie. Mit Hilfe der Dunkelheit hat er die Männer getötet, die seine Freundin damals ermordert hatten. Den Tod seiner Freundin konnte er nie vergessen, seitdem er seine übernatürlichen Kräfte unterdrückt hat - doch jetzt will die Dunkelheit aus ihm ausbrechen.

Eine außenstehende Macht löst einen Krieg unter den Gangstern aus, was die Kräfte der Dunkelheit in Jackie freisetzt: Er reist in die Hölle und noch schlimmeren Orten, versucht die Hintergründe der Angriffe herauszufinden und was die eigentlichen Beweggründe der dunklen Kräfte in ihm sind. Release: Herbst 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (1 x The Darkness 2)
CLICK (Offizielle Homepage: "The Darkness 2")



Batman: Arkham City Comic-Buch-Serie angekündigt

09.02.11 - Warner gibt bekannt, dass zum Actionspiel Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360) auch eine Comic-Buch-Serie von DC Comics im Mai 2011 erscheinen wird.

Die sechs Comics sollen die Geschichte zwischen Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City erzählen. Autor ist Paul Dini (Batman: The Animated Series), Zeichnungen stammen von Concept Artist Carlos D’anda (Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City).

Die Comics sollen sowohl als Print-Ausgabe als auch digital weltweit für je USD 2,99 zu haben sein.
CLICK PICTURE (1 x Batman: Arkham City Cover)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

09.02.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Catherine (PS3/Xbox 360, Atlus): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Marvel vs. Capcom 3 (PS3/Xbox 360, Capcom): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
Two Worlds II (PS3/Xbox 360, Ubisoft): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Tsumiki BLOQ (PS3, Sony): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)
DJ Max Portable 3 (PSP, Cyberfront): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)



Dark Souls: Weder Demo noch Download-Inhalte geplant

09.02.11 - From Software wird zum Rollenspiel Dark Souls (PS3, Xbox 360) keine Demo veröffentlichen. Das bestätigte Director Hidetaka Miyazaki in einem Interview.

Eine Demo würde dem Spiel nicht gerecht werden und From Software könnte dem Spieler in so kurzer Zeit nicht zeigen, worum es in Dark Souls geht - die Demo würde dem Titel nicht gerecht werden, heißt es von Miyazakis Seite.

Auch Download-Inhalte sind nicht vorgesehen. über die Spielzeit des RPGs sagt Miyazaki, dass man zum Durchspielen etwa 60 Stunden braucht; der Vorgänger Demon's Souls (PS3) war nach ca. 30 bis 40 Stunden zu Ende. Release: 2011 (Europa)
CLICK (Andriasang: "Hidetaka Miyazaki Discusses Dark Souls")



Bulletstorm nur geschnitten in Deutschland

09.02.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Bulletstorm (PS3, Xbox 360) mit der Alterskennzeichnung "Keine Jugendfreigabe - ab 18" am 24.02.11 in Deutschland erscheinen wird.

Bulletstorm wird geschnitten sein und in einer angepassten Version auf den deutschen Markt kommen: Es gibt keine Ragdoll-Effekte, Gegner lassen sich nicht zerteilen und zerstückeln, sämtliche Blut- und Splattereffekte wurden entfernt.



Quartalsergebnis: Take-Two mit fast EUR 30 Mio. Gewinn

09.02.11 - Take-Two hat für das 3. Quartal (01.10.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres 2011 (01.04.10 - 31.03.11) seine Ergebnisse bekanntgegeben.

- Gewinn: USD 40,85 Mio. (EUR 29,96 Mio. / Yen 3,36 Mrd.)
  * Vorjahresgewinn: USD 37,92 Mio. (EUR 27,81 Mio. / Yen 3,12 Mrd.)
  * Veränderung: + 7 Prozent

- Umsatz: USD 334,25 Mio. (EUR 245,19 Mio. / Yen 27,51 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 360,36 Mio. (EUR 264,34 Mio. / Yen 29,66 Mrd.)
  * Veränderung: - 8 Prozent
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Financial Results for Third Quarter Fiscal 2011")



Neues Gameplan-Buch "Volkscomputer" ab Ende Februar

09.02.11 - "Volkscomputer - Aufstieg und Fall des Computer-Pioniers Commodore und die Geburt der PC-Industrie" heißt das neueste Buch aus dem Gameplan-Verlag ("Spielkonsolen und Heim-Computer 1972 bis 2009 (GP1)", "Lexikon der Computer- und Video-Spielmacher (GPX)").

Das 368 Seiten starke Buch erzählt die Geschichte des Computer-Pioniers Commodore aus der Sicht von Insidern, die C64, Amiga und andere Hardware-Meilensteine schufen. "Volkscomputer" soll eine abenteuerliche Reise in die Zeit sein, als die Großen der Branche ihre ersten Schritte wagten und mit Commodore-Gründer Jack Tramiel und seinen Ingenieuren die Waffen kreuzen.

Partner und Gegner sind der junge Bill Gates, der Ende der 70er-Jahre MS BASIC vermarktet, Apple-Visionär Steve Jobs, Ataris Nolan Bushnell und andere Macher, auf dem Weg ins 21. Jahrhundert.

Im Ringen mit IBM, Texas Instruments und Apple, Microsoft und Atari wird Commodore zum Marktführer an der Schnittstelle zwischen PC- und Videospiel-Sektor. In "Volkscomputer" sprechen die Erfinder von PET, VC-20 und Amiga, geniale Ingenieure und Tüftler, deren Technik nicht nur in eigenen Geräten steckt, sondern auch im Atari VCS und im Apple II, dem ersten Grafik- und Spiel-PC. Später übernimmt Nintendo die Chips von Chuck Peddle & Co.

Der Commodore-Historiker Boris Kretzinger und Winnie Forster erweiterten das Standardwerk von Brian Bagnall um Personen-, Firmen- und Spiele-Index, technische Tabellen sowie einer Foto-Galerie der Commodore-Geräte — von den späten 60er-Jahren bis zum Ende in den 90er-Jahren. "Volkscomputer" soll EUR 27,80 kosten und kann auf gameplan.de angesehen und ab sofort vorbestellt werden.
CLICK PICTURE (Volkscomputer - Cover)



über 8 Mio. Red Dead Redemption verkauft

09.02.11 - Take-Two gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) weltweit mehr als 8 Mio. Einheiten seit der Markteinführung an den Handel verkauft wurden.

Das Spiel kam am 18.05.10 in den USA, am 21.05.10 in Europa und am 07.10.10 in Japan in den Handel, die Verkaufszahlen wurden bis zum 31.12.10 erfasst.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Financial Results for Third Quarter Fiscal 2011")



Hudson soll seine US-Pforten schließen

09.02.11 - Hudson Entertainment, die amerikanische Niederlassung von Bomberman-Schöpfer Hudson Soft, soll nach der kompletten übernahme seines Mutterkonzerns durch Konami schließen. Das teilt Morgan Haro, Brand Manager von Hudson Entertainment, in seinem offiziellen Blog mit.

Laut Haro soll Hudson Entertainment Ende Februar 2011 dicht gemacht werden, alle bisher geplanten Projekte sollen gestoppt worden sein und nicht mehr erscheinen.
CLICK (Gamasutra: "Report: Hudson U.S. Office To Close")



2K Sports verkauft fast 4 Mio. NBA 2K11

09.02.11 - Take-Two gibt bekannt, dass 2K Sports von dem Sportspiel NBA 2K11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, PC) weltweit fast 4 Mio. Einheiten seit dem Marktstart an den Handel verkauft wurden (Stand: 31.12.10).

NBA 2K11 wurde am 05.10.10 in den USA, am 08.10.10 in Europa und am 14.10.10 in Japan ausgeliefert.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Financial Results for Third Quarter Fiscal 2011")



L.A. Noire Video Download

09.02.11 - Rockstar Games zeigt ein neues Video zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360), das am 20.05.11 in Deutschland auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (L.A. Noire Gameplay Trailer)



Homefront - Resist Edition PAL Packshot

09.02.11 - THQ zeigt zum Shooter Homefront (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot zur Sonderauflage Resist Edition. Release: 15.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Homefront - Resist Edition PAL Packshot)



Marvel vs. Capcom 3 Video Download

09.02.11 - Hier ist zu Capcoms Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video. Release: 18.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Decade Of Hype - A Marvel VS Capcom 3 Combo Video)



Dragon Age 2 Video Download

09.02.11 - Hier ist zum Action RPG Dragon Age 2 (PS3, Xbox 360) von BioWare ein neues Video, das Electronic Arts am 10.03.11 in Europa in den Handel bringt.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Age 2 official Champion trailer)



Mortal Kombat (2011) PAL Packshot

09.02.11 - Warner veröffentlicht zum Prügelspiel Mortal Kombat (2011) (PS3, Xbox 360) den europäischen Packshot, das am 18.04.11 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Mortal Kombat (2011) PAL Packshot)



Dungeon Siege III Video Download / 6 Bilder

09.02.11 - Square Enix zeigt zum Action RPG Dungeon Siege III (PS3, Xbox 360) sechs neue Bilder und ein Video. Release: 27.05.11 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Dungeon Siege III)
DOWNLOAD VIDEO (Dungeon Siege 3 - Loyalty Trailer HD)



WWE All Stars Video Download

09.02.11 - THQ veröffentlicht zum Sportspiel WWE All Stars (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP) ein neues Video. Release: 01.04.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (WWE All Stars Trailer: Hulk, Rock, Macho Man & More!)



The Last Story vielleicht doch in Europa

09.02.11 - Das Rollenspiel The Last Story könnte vielleicht doch noch in Europa erscheinen, wie aus Kommentar von Nintendo Frankreich hervorgeht. So meinte die französische Niederlassung, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass das RPG doch noch in Europa erscheint, wie die neueste NGamer schreibt.

Zuvor hatte Nintendo sich gegen eine europäische Veröffentlichung ausgesprochen, weil der übersetzungsaufwand zu groß wäre und man mit 3DS-Markteinführung und anderen Spielen gerade zu viel zu tun hat.



PAL-Termine von Nintendo für das 1. Quartal

09.02.11 - Nintendo hat für das 1. Quartal 2011 neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

11.02.11: Family Party: 90 Great Games Party Pack (D3P)
25.02.11: Kirby und das magische Garn (Nintendo)
25.02.11: De Blob 2 (THQ)
10.03.11: Germany’s next Topmodel 2011 (SevenOne Intermedia GmbH)
11.03.11: Challenge Me: Word Puzzles (O-Games)
17.03.11: TV total Events (SevenOne Intermedia GmbH)
18.03.11: National Geographic Challenge! (Black Bean Games)
25.03.11: LEGO Star Wars III The Clone Wars (LucasArts/Activision)
März 2011: Williams Pinball Classics (Systems 3)
März 2011: FITNESS COACH CLUB (Ubisoft)
1. Quartal 2011: uDraw Studio (THQ)
1. Quartal 2011: Pictionary (uDraw) (THQ)
1. Quartal 2011: Dood's Big Adventure (THQ)



MDK 2 soll bald erscheinen

09.02.11 - Der im letzten Jahr angekündigte BioWare-Klassiker MDK 2 (2000) durchläuft gerade den Zertifizierungsprozess von Nintendo und soll demnächst auf WiiWare veröffentlicht werden. Das teilt Entwickler Beamdog auf seiner offiziellen Website mit.



Vermutlich 100.000 PlayStation Plus-Mitglieder

09.02.11 - Sonys kostenpflichtiger PlayStation Plus Service soll mittlerweile 100.000 Mitglieder haben. Das hat das Marktforschungsunternehmen "Forecasting & Analyzing Digital Entertainment" (FADE) auf Basis eigener Schätzungen ermittelt. Sony hat die Zahl nicht bestätigt.
CLICK (C&VG: "PlayStation Plus members top 100k - report")



über 1,1 Mio. PS3 in Australien verkauft

09.02.11 - Sony hat mehr als 1,1 Mio. PS3 in Australien seit der Markteinführung am 23.03.07 verkaufen können, wie GfK Australia ermittelt hat.
CLICK (Gamespot: "PS3 reaches 1.1 million units Down Under")



Offenbar InFamous 2 Hero Edition geplant

09.02.11 - Sony plant anscheinend InFamous 2 in der Sonderauflage Hero Edition auf den Markt in den USA zu bringen, wie aus Handelsangaben hervorgeht. Das Set besteht aus:

- 1 x Spiel InFamous 2
- 1 x Offizieller Soundtrack
- 1 x Actionfigur Cole Macgrath (8,5 ")
- 1 x Nachbildung des Slingpack Rucksacks
- 1 x InFamous Comic Nr. 1 von DC Comics
- 1 x Voucher für die Freischaltung von Spielinhalten (Lightning Hook Power, Electrocution Grenade Power, Kessler Skin, 24K Gold Amp Waffe)

Der Preis soll bei USD 99 liegen - Sony hat die Hero Edition noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (Examiner: "inFamous 2 Hero Edition detailed")



Neuheiten im PlayStation Store in USA

09.02.11 - Sony hat neue Inhalte für den amerikanischen PlayStation Store angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

PlayStation Plus
- Killzone 3 Single Player Demo
- Killzone 3 Single Player 3D Demo
- Stacking (Kostenlos)
- Qore February Episode 33 (Kostenlos)

Herunterladbare Spiele
- Explodemon (USD 9,99)
- Tales From Space: About a Blob (USD 14,99)
- Stacking (USD 14,99)
- Plants vs, Zombies (USD 14,99)

Demos
- Undergarden
- Hoard
- Tales From Space: About a Blob
- Tetris
- Stacking

PSone Klassiker
- Pocket Fighter (USD 5,99)
- Reel Fishing II (USD 5,99)
- Harvest Moon: Back to Nature (USD 5,99)
uvm.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Killzone-Entwickler: "Ego-Shooter in Zukunft mit Bewegungs-Controllern"

09.02.11 - In Zukunft werden Ego-Shooter vorrangig mit Bewegungs-Controller gesteuert werden, meint Principal Programmer Tommy de Roos von Guerrilla Games (Killzone 3).

Die Hardcore-Spieler seien gegenüber PlayStation Move zunächst skeptisch gewesen und hätte eine Abneigung gegen Sonys Bewegungs-Controller gehabt: "Doch ich kenne ein paar Leute, die sich PlayStation Move geholt und ausprobiert haben und dann sehr überrascht waren, wie gut es funktioniert und welche zusätzliche Dimension es Dir gibt", so de Roos.

Nur beim Rotieren des Controllers würde etwas Präzision verlorengehen, was das Ganze etwas schwierig macht. Doch das sei zu verschmerzen, weil man in der Lage ist, überall auf den Bildschirm zu zeigen und seine Kugeln direkt dorthin schießen zu können. Immer mehr Hardcore-Spieler würden es nach seiner Ansicht bevorzugen, mit PlayStation Move zu spielen.

"Ich denke, wenn das so weiter geht, dann werden die meisten Ego-Shooter in ein paar Jahren mit Bewegungs-Controllern gesteuert werden. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht nicht speziell mit PlayStation Move, aber mit so einem ähnlichen Bewegungs-Controller", schätzt de Roos.
CLICK (C&VG: "Killzone 3 dev: Most FPS games will be played with motion control in a few years")



Metal Gear Online Patch veröffentlicht

09.02.11 - Konami gibt bekannt, dass für Metal Gear Online ein Patch im PlayStation Network veröffentlicht wurde. Das Update verbessert die Online-Verbindung zum Server, um so Geschwindigkeitseinbußen im Spiel auszumerzen.

Außerdem wurden die Parameter von einigen Waffen und Skills geändert sowie die Spielerbewegungen beschleunigt.



14 Bilder Ryu ga Gotoku: Of the End

09.02.11 - Sega zeigt 14 Bilder zum Actionspiel Ryu ga Gotoku: Of the End, das am 17.03.11 in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (14 x Ryu ga Gotoku: Of the End)



Spiele-Titel der "Xbox LIVE Arcade House Party"

09.02.11 - Microsoft hat das Lineup der "Xbox LIVE Arcade House Party" vorgestellt, das ab dem 16.02.11 auf Xbox Live weltweit erhältlich ist.

- 16.02.11: Hard Corps: Uprising, 1.200 Microsoft-Punkte
- 23.02.11: Bejeweled Blitz, 800 Microsoft-Punkte
- 02.03.11: Beyond Good & Evil HD, 800 Microsoft-Punkte
- 09.03.11: Torchlight, 1200 Microsoft-Punkte
- 16.03.11: Full House Poker, 800 Microsoft-Punkte
CLICK (MajorNelson: "Xbox LIVE Arcade House Party details and dates")



Splinter Cell und Prince of Persia HD wohl auch für Xbox 360

09.02.11 - Die bislang nur für PS3 angekündigten HD-Neuauflagen von Splinter Cell und Prince of Persia scheinen wohl auch für die Xbox 360 auf den Markt zu kommen. So hat die amerikanische ESRB folgenden Spielen eine Altersfreigabe erteilt:

- Prince of Persia :The Two Thrones HD
- Prince of Persia: The Sands of Time HD
- Prince of Persia: The Warrior Within HD
- Tom Clancy's Splinter Cell HD
- Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory HD
- Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow HD

Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Ubisoft liegt noch nicht vor.



Achievements von Dragon Age 2

09.02.11 - Hier sind die 50 Achievements (Erfolge) von BioWares Rollenspiel Dragon Age 2, die einen Wert von 1.000 Punkten haben. Release: 10.03.11 (Europa)
CLICK (Xbox360Achievements: "Dragon Age 2 Achievements")



Neuheiten auf dem Xbox Live Marktplatz

09.02.11 - Microsoft hat die Neuheiten für den Xbox Live Marktplatz für Deutschland angekündigt, die in dieser Woche erhältlich sind.

Deal der Woche
- Duke Nukem Manhattan Project
  * Preis jeweils bisher: 800 Microsoft-Punkte
  * Preis jeweils neu: 400 Microsoft-Punkte

- Space Invaders Infinity Gene
  * Preis jeweils bisher: 800 Microsoft-Punkte
  * Preis jeweils neu: 400 Microsoft-Punkte

- Geometry Wars: Retro Evolved 2
  * Preis jeweils bisher: 800 Microsoft-Punkte
  * Preis jeweils neu: 400 Microsoft-Punkte

- Serious Sam HD: TFE
  * Preis jeweils bisher: 800 Microsoft-Punkte
  * Preis jeweils neu: 400 Microsoft-Punkte

- Serious Sam HD: The Second Encounter
  * Preis jeweils bisher: 800 Microsoft-Punkte
  * Preis jeweils neu: 400 Microsoft-Punkte

- Galaga Legions
  * Preis jeweils bisher: 800 Microsoft-Punkte
  * Preis jeweils neu: 400 Microsoft-Punkte

Spiele-Direkt-Kauf-Titel
- Darksiders (EUR 19,99)
- Mini Ninjas (EUR 19,99)

Arcade Spiele
- TNT Racers (800 Microsoft-Punkte)
- Stacking (1.200 Microsoft-Punkte)



Gamestop-Preisliste: NGP für USD 299,99?

09.02.11 - Die NGP könnte vielleicht USD 299,99 in den USA kosten, wenn das Foto einer Gamestop-Preisliste echt und der dort eingetragene Preis korrekt ist. Sony hat bislang noch keinen Preis genannt und die Gamestop-Angaben nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (Gamestop Preisliste)
CLICK (Mukyou: "Sony’s NGP price leaked by Gamestop Screen shot.")



Famitsu-Umfrage: über 76 Prozent wollen NGP kaufen

09.02.11 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe ihre Leser zur NGP von Sony befragt: 76,2 Prozent der Befragten sagten, dass sie sich eine NGP kaufen wollen.

7,9 Prozent wollen keine NGP, 15,9 Prozent sind noch unentschlossen. über den Preis meinen 42,5 Prozent, dass er unter Yen 30.000 liegen wird. 18,7 Prozent meinen, dass die NGP unter Yen 35.000 kosten wird; 17 Prozent erwarten, dass der Preis unter Yen 25.000 hoch sein wird. Weitere Umfrageergebnisse:

Wie finden Sie das Design?
22,6 %: Sehr gut
50,5 %: Gut
23,0 %: Geht so
3,9 %: Spricht mich nicht an

Welche Farbe sollte die NGP haben?
1. Weiß (224 Stimmen)
2. Blau (183 Stimmen)
3. Rot (155 Stimmen)
4. Silber (128 Stimmen)
5. Grün (69 Stimmen)

Welche Spezifikationen der NGP finden Sie am besten?
1. Die Grafik (680 Stimmen)
2. Zwei Analogsticks (622 Stimmen)
3. Die hohe Bildschirmauflösung (607 Stimmen)

Welche Spieleserie möchten Sie gerne auf NGP sehen?
1. Monster Hunter (282 Stimmen)
2. Metal Gear Solid (126 Stimmen)
3. Final Fantasy (114 Stimmen)
4. Tales (34 Stimmen)
5. Kingdom Hearts (30 Stimmen)

Auf die Spiele welches Drittanbieters freuen Sie sich am meisten?
1. Capcom (253 Stimmen)
2. Konami (141 Stimmen)
3. Square Enix (121 Stimmen)
4. Sega (55 Stimmen)
5. Bandai Namco (52 Stimmen)
CLICK PICTURE -1- (Famitsu Umfrage)
CLICK PICTURE -2- (Famitsu Umfrage)
CLICK PICTURE -3- (Famitsu Umfrage)



3DS Start-Lineup für Deutschland

09.02.11 - Nintendo hat die Start-Titel des 3DS für die Markteinführung am 25.03.11 in Deutschland bekanntgegeben:

- Pilotwings Resort (Nintendo)
- nintendogs + cats Golden Retriever & neue Freunde (Nintendo)
- nintendogs + cats Französische Bulldogge & neue Freunde (Nintendo)
- nintendogs™ + cats Zwergpudel & neue Freunde (Nintendo)
- Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom und Nintendo)
- The Sims 3 (Electronic Arts)
- PES 2011 3D – Pro Evolution Soccer (Konami Digital Entertainment)
- LEGO Star Wars III The Clone Wars (LucasArts)
- Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
- Super Monkey Ball 3D (Sega)
- Samurai Warriors: Chronicles (Tecmo Koei)
- Asphalt 3D (Ubisoft)
- Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars (Ubisoft)
- Tom Clancy's Splinter Cell 3D (Ubisoft)
- Rayman 3D (Ubisoft)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

09.02.11 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 31.01.11 - 06.02.11.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche 2011 Total
(ab 03.01.11)
PSP 30.475 34.648 159.322
PlayStation3 23.846 25.149 165.589
Wii 14.972 19.448 126.805
NDSi LL 11.555 11.891 96.740
Nintendo DSi 9.954 9.611 80.457
Xbox 360 2.282 3.513 14.628
PlayStation2 1.897 1.938 9.847
Nintendo DS Lite 1.056 1.059 10.109
PSP go 136 280 5.906



Aktuelle Altersfreigaben der USK

09.02.11 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Mass Effect 3 - Announcement Trailer (EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mortal Kombat Teaser Trailer (Warner)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Ghostbusters: Sanctum of Slime (PS3/Xbox 360, Atari)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Persona 3 Portable (PSP, Ghostlight Ltd.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Dienstag, 08.02.11




Ubisoft stellt Call of Juarez The Cartel vor

08.02.11 - Ubisoft gibt die Entwicklung des Shooters Call of Juarez The Cartel (PS3, Xbox 360) bekannt, der bei Techland entsteht. Das Spiel handelt in der Gegenwart und soll die besten Elemente des Wilden Westens in eine moderne Spielumgebung bringen.

In der Geschichte reist der Spieler vom modernen Los Angeles bis hin nach Juarez in Mexiko. Release: Sommer 2011 (Weltweit)
CLICK PICTURE (2 x Call of Juarez The Cartel)



Neue Infos zu Battlefield 3

08.02.11 - Hier sind neue Details zum Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer, der bei DICE entsteht und von Electronic Arts im Herbst 2011 weltweit ausgeliefert wird (Danke an FLEABttn).

Technik

- Das Konzept von Battlefield 3 befindet sich schon seit Jahren in Arbeit, doch hat DICE noch gewartet, bis die passende Technologie für die Realisierung vorhanden war. Mit der Frostbite Engine 2 hat DICE die richtige Technik für das Spiel jetzt gefunden.

- Die Zerstörungen in den Levels sollen glaubwürdig und nicht übertrieben sein. Grundsätzlich ist alles in einem Level zerstörbar.

- Die Charakter-Animationen werden von der Animations Engine "ANT" (ANimation Toolkit) angetrieben, die auch in allen EA Sports Spielen Verwendung findet.

- KI- und Mehrspieler-Charaktere haben unterschiedliche Animations Sets.

- DICE hat sämtliche Soundeffekte für das Schlachtfeld wie Kugeln, Panzer, Helikopter, usw. aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenommen, damit sich alles so realistisch wie möglich anhört.

- Es gibt mehr Extras freizuschalten als in Battlefield Bad Company 2.

- Die Informationen für die Beleuchtung in einem einzigen Bereich eines Levels ist größer als in einem gesamten Battlefield Bad Company 2-Level.

- Die PC-Version ist die "Lead Version".

Singleplayer

- Ein Teil der Solokampagne handelt in Sulaymaniyh, Irak, Kurdistan.

- In einem Level gibt es ein Erdbeben, wodurch ein 7 Stockwerke großes Gebäude einstürzt. Der Sound soll in dieser Szene laut der Game Informer sehr beeindruckend gewesen sein.

- Es gibt mehrere Schauplätze, die der Spieler besucht, und nicht nur den Mittleren Osten.

- Die Hintergrundgeschichte ist neu und hat nichts mit Bad Company zu tun.

Multiplayer

- Die Individualiserung der eigenen Charaktere soll ausgeglichen sein.

- Es gibt eine "Kill Cam", die sich abschalten lässt.

- Co-Op ist geplant.

- Es gibt vier Klassen, Infos zu Teams soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Sonstiges

- Das Entwickler-Team ist etwa doppelt so groß wie bei Battlefield Bad Company 2.

- Nach der Auslieferung sollen recht schnell Download-Inhalte angeboten werden.



3 Bilder zu The Elder Scrolls V: Skyrim

08.02.11 - Bethesda zeigt drei neue Bilder zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360). Release: 11.11.11 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x The Elder Scrolls V: Skyrim)



Aktuelle Wertungen der Dengeki PS

08.02.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Dengeki PS. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10ß Punkte.

LittleBigPlanet 2 (PS3, Sony): 90 / 95 / 95 / 95
Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Capcom): 85 / 85 / 95 / 70
Tales of the World: Radiant Mythology 3 (PSP, Bandai Namco): 80 / 70 / 90 / 80
Macross Triangle Frontier (PSP, Bandai Namco): 85 / 80 / 80 / 75
Red Dead Redemption: Undead Nightmare (PS3, Rockstar): 85 / 75 / 90 / 80



Yakuza 4 mit Bonus-Kostümen und -Modi in USA

08.02.11 - Sega gibt bekannt, dass dem Actionspiel Yakuza 4 ein Download-Code in den USA beiliegen wird. Mit dem Code lassen sich Bonus-Kostüme für Kazuma, Akiyama, Taiga, Tanimura und Haruka sowie zusätzliche Spielmodi herunterladen.

Zu den Modi gehören ein Survival Mode, eine unterirdische Kampfarena und Rennen in der Tiefgarage. Release: 15.03.11 (USA)
CLICK (Sega: "Yakuza 4 hits the US with free DLC packed in")



Nintendo nennt 3DS Start Lineup für UK

08.02.11 - Nintendo hat das Start Lineup des Nintendo 3DS für Großbritannien bekanntgegeben, das ab dem 25.03.11 erhältlich sein wird.

- Pilotwings Resort
- Ridge Racer 3D
- Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
- Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
- Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
- Super Street Fighter IV: 3D Edition
- The Sims 3
- PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer
- LEGO Star Wars III: The Clone Wars
- Super Monkey Ball 3D
- Samurai Warriors: Chronicles
- Asphalt 3D
- Tom Clancy's Splinter Cell 3D
- Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
- Rayman 3D
CLICK (ONM: "Nintendo 3DS UK launch games confirmed")



Nintendo 3DS am 31. März in Australien

08.02.11 - Nintendo gibt bekannt, dass der Nintendo 3DS am 31.03.11 für 349,95 australische Dollar (EUR 261 / Yen 29.240 / USD 356) in Australien auf den Markt kommen wird. Das Start-Lineup stellte Nintendo noch nicht vor.
CLICK (Aussie-Gamer: "Nintendo Announces Australian Launch Plans for Nintendo 3DS")



LEGO Ninjago PAL Packshot

08.02.11 - Warner zeigt den deutschen Packshot zum Actionspiel LEGO Ninjago, das am 15.04.11 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (LEGO Ninjago PAL Packshot)



Aliens vs. Predator-Macher entwickelt Shooter

08.02.11 - Das britische Entwicklungsstudio Rebellion arbeitet nach eigenen Angaben an einem Mehrspieler Third Person Shooter. Dazu wurde die hauseigene Asura Engine des Aliens vs. Predator-Entwicklers auf NGP übertragen.

Mit der Engine laufen bereits The Simpsons Game (PS3/Xbox 360, EA), Aliens vs. Predator (PS3/Xbox 360, Sega), Sniper Elite (PC) und Stars Wars Battlefront (PSP, LucasArts). Rebellion will die Asura Engine aber nicht lizenzieren, sondern ausschließlich für seine eigenen Projekte verwenden.

Der aktuell in Arbeit befindliche Shooter soll bereits komplett spielbar sein. Auf den Messen DICE (09.02.11 - 11.02.11, Las Vegas) und GDC (28.02.11 - 04.03.11, San Francisco) will Rebellion das Spiel vorstellen.
CLICK (Develop: "Rebellion rejigs Asura Engine for PSP2")

Montag, 07.02.11




Sony Ericsson kündigt PlayStation-Handy Xperia Play an

07.02.11 - Sony Ericsson hat das PlayStation Handy Xperia Play offiziell angekündigt. Die Vorstellung fand im Rahmen einer Fernsehwerbung beim Superbowl statt.

Ausführliche Details zum Xperia Play will Sony auf der Mobile World Congress im spanischen Barcelona am 13.02.11 nennen.
DOWNLOAD VIDEO (The new Sony Ericsson Xperia™ PLAY. Android is ready to play)



Online-Kopierschutz auf dem Vormarsch

07.02.11 - Nachdem das Sicherheitssystem der PS3 durch George Hotz, fail0verflow und andere Hacker ausgehebelt wurde, und mittlerweile modifizierte Firmwares im Internet zu haben sind, die das Abspielen illegaler Kopien auf der PS3 erlauben, setzen Spielehersteller wie Capcom verstärkt auf Online-Prüfungen ihrer Spiele.

So kann das vor kurzem im Playstation Network veröffentlichte Download-Spiel Bionic Commando Rearmed 2 nur gestartet werden, wenn der Spieler seine PS3 mit dem Internet verbindet und die Sicherheitsserver von Capcom die Authentizität des Spiels bestätigen. Capcom hatte ein solches DRM-System schon in einem früheren Spiel einführen wollen, es aber nach Nutzerprotesten deaktiviert.

Solche Online-Checks könnten in Zukunft öfter bei PS3-Spielen implementiert werden, selbst wenn diese – wie im Fall von Bionic Commando Rearmed 2 – gar keinen Online-Mehrspielermodus besitzen. So geriet die Hacker-Szene Anfang der Woche in helle Aufregung, als ein Hacker namens Mathieulh in einem Chat behauptete, Sonys neueste PS3-Firmware Vers. 3.56 habe eine eingebaute Hintertür, über die Code aus dem Playstation Network nachgeladen und ohne Wissen des Nutzers ausgeführt werden könne.

Sony selbst verheimlicht solche Prüfmethoden nicht, sondern nennt sie explizit im Lizenzvertrag der PS3-Firmware. Unter Punkt 3 "Services und Updates" heißt in der seit September 2009 gültigen Fassung: "Manche Services werden automatisch ohne Ankündigung zur Verfügung gestellt, wenn Sie online sind. [...] Ohne Einschränkung kann zu diesen Services die Bereitstellung [...] neuer oder überarbeiteter Einstellungen und Funktionen zählen, die den Zugriff auf raubkopierte Spiele oder die Anwendung nicht autorisierter Hardware oder Software in Verbindung mit dem PS3™-System verhindern."

Sony Computer Entertainment gab auf Nachfrage von heise online bisher keine Auskunft, ob und inwieweit ein derartiges DRM-System auf der PS3 bereits aktiv ist.

Solche Software könnte etwa überprüfen, ob eine modifizierte Firmware auf der Konsole installiert wurde oder nicht authorisierte Software-Kopien, und den Zugang zum Playstation Network oder den Start eines Spiels verweigern. Auf dem PC sind diese Online-Prüfmethoden seit langem etabliert. Auch Microsoft prüft die Integrität der Xbox 360 bei der Xbox Live-Anmeldung und schließt regelmäßig Anwender aus, deren Konsole modifiziert oder mit illegal kopierter Software versehen wurde.

Ob Spielehersteller die Online-Verifikation in Zukunft auch auf der Playstation 3 einsetzen werden, hängt davon ab, wie sehr die Piraterie von Spielen um sich greifen wird. übersteigt die Anzahl illegal kopierter Spiele die der Nutzer, deren Konsole nicht mit dem Internet verbunden ist, so könnte es für die Spieleentwickler lukrativer sein, ihre Disce-Spiele an eine Online-Aktivierung zu verknüpfen, selbst wenn sie dadurch alle Offline-Nutzer als mögliche Kunden verlieren.
CLICK (Heise: "Spielentwickler setzen auf Online-Kopierschutz für Playstation 3")



Konami kündigt 3D Ultra MiniGolf Adventures 2

07.02.11 - Konami gibt die Entwicklung des Sportspiels 3D Ultra MiniGolf Adventures 2 für PS3 bekannt, das im Frühling 2011 in Deutschland im PSN erscheinen soll; der Download-Titel ist für Xbox 360 (XBLA) bereits erhältlich.

Der Titel soll unterhaltsam gestalteten Minigolf Spaß auf mehr als 50 trickreichen und kurzweiligen Kursen bieten. Mit fortschreitendem Spielverlauf werden auch die Hindernisse und Barrieren herausfordernder: Auf thematisch unterschiedlichen Bahnen wie Haunted Manors und Manic Museums müssen die Spieler zentimetergenaue Abschläge absolvieren, raffinierte Fallen und bewegliche Streckenabschnitte überwinden.

3D Ultra MiniGolf Adventures 2 soll Minigolf Spaß im Zeichentrick-Stil bieten. Dank der zehn speziellen Power Ups sabotieren die Spieler entweder einzelne Schläge ihrer Rivalen oder zerstören Hindernisse, welche die eigene Bahn stören.

Eine persönliche Note sollen die Minigolfer auf dem Bildschirm dank individueller Outfits bekommen, und im umfangreichen Editier Modus gestalten die Spieler ihre persönlichen Kurse, die sie anschließend gemeinsam mit Freunden absolvieren. Konami will zudem ergänzende Download-Inhalte zu 3D Ultra MiniGolf Adventures 2 veröffentlichen, darunter 18 neue Bahnen geben. Release: Frühjahr 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x 3D Ultra MiniGolf Adventures 2)



Atlus entfernt Catherine-Demo

07.02.11 - Atlus gibt die Löschung der Catherine-Demo (PS3, Xbox 360) im PlayStation Store in Japan bekannt. Da die geplante Menge an Downloads erreicht wurde, sieht Atlus laut seiner Twitter Seite keinen Grund, die Demo weiter online zu lassen.

Auf Xbox Live ist die Demo hingegen weiterhin erhältlich.



Cheater stören Gran Turismo Academy

07.02.11 - Der Wettbewerb "Gran Turismo Academy" leidet immer mehr unter Cheatern. Sie nutzen auf den Strecken in Gran Turismo 5 unfaire Off-Road-Abkürzungen aus und verschaffen sich dadurch einen illegalen Vorteil. Polyphony Digital arbeitet jetzt an einem Update, um das Cheaten zu verhindern.
CLICK (Kotaku: "Cheaters Are Messing Up The Gran Turismo Academy")



Back To The Future USA Termin

07.02.11 - Telltale gibt bekannt, dass das Adventure Back To The Future am 15.02.11 im amerikanischen PlayStation Store erscheinen wird.



Neuheiten im Wii Shop in USA

07.02.11 - Nintendo hat Neuheiten für seinen amerikanischen Wii Shop angekündigt, die heute erscheinen sollen.

WiiWare
- Spot the Differences! (Sanuk Games): 500 Wii-Punkte
- LIT (WayForward Technologies): Demo kostenlos, Vollversion 800 Wii-Punkte
- Urbanix (Nordcurrent): Demo kostenlos, Vollversion500 Wii-Punkte

Virtual Console
- S.C.A.T. (NES, Natsume Inc.): 500 Wii-Punkte

Nintendo DSiWare
- G.G Series Dark Spirits (Genterprise Inc.): 200 Nintendo DSi-Punkte
- Boom Boom Squaries (Gamelion): 200 Nintendo DSi-Punkte
- 505 Tangram (cosmigo): 500 Nintendo DSi-Punkte
- Shawn Johnson Gymnastics 500 Nintendo DSi-Punkte



DICE zeigt Video zur Frostbite 2 Engine

07.02.11 - DICE zeigt ein Video zu seiner neuen Frostbite Engine 2, mit der u.a. Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) laufen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Frostbite 2 engine real-time radiosity)



Assassin's Creed Brotherhood: Neue Karte bei 1 Mio. Facebook-Seitenaufrufen

07.02.11 - Ubisoft wird für Assassin's Creed Brotherhood kostenlos die Mehrspieler-Karte "Venezia by Night" veröffentlichen, wenn sich 1 Mio. Fans auf der offiziellen Facebook Seite des Publisher finden lassen.

Gleichzeitig will Ubisoft ein neues T-Shirt und ein Dankeschön-Video mit den Assassin's Creed-Entwicklern veröffentlichen. Im UbiWorkshop soll es 15 Prozent Rabatt geben, sowie ein besonderes Geschenk auf der Facebook-Seite.
CLICK (Facebook: "Assassin's Creed Assassin’s Creed’s 1 Million Facebook Fan Celebration!")



Galaga Legions DX Video Download

07.02.11 - Bandai Namco veröffentlicht zum Shooter Galaga Legions DX (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ein neues Video. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Galaga Legions DX - gameplay)



Knights Contract Video Download

07.02.11 - Bandai Namco zeigt zum Actionspiel Knights Contract (PS3, Xbox 360) zwei Videos, in dem ein Bosskampf zu sehen ist. Release: 25.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Knights Contract Boss Fight #1 & #2)



L.A. Noire PAL Packshot

07.02.11 - Hier ist zu Rockstars L.A. Noire (PS3, Xbox 360) der PAL Packshot. Release: 20.05.11 (Europa)
CLICK PICTURE (L.A. Noire PAL Packshot)



Battlefield Bad Company 2: Server-Arbeiten am Dienstag

07.02.10 - DICE gibt bekannt, dass an den Servern von Battlefield Bad Company 2 am 08.02.11 Arbeiten durchgeführt werden. Daher sind Onilne-Spiele in der Zeit von 08:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr (CET) nicht möglich.
CLICK (Battlefield: "Maintenance work coming up for Xbox 360")



TNT Racers Mittwoch auf XBLA

07.02.11 - dtp gibt bekannt, dass das Rennspiel TNT Racers am 09.02.11 auf Xbox Live Arcade in den USA veröffentlicht wird. Preis: 800 Microsoft-Punkte
CLICK (Joystiq: "TNT Racers speeds onto XBLA this week, PS3, PSP and Wii soon")



3 Bilder zu Gears of War 3

07.02.11 - Epic zeigt drei neue Bilder zum Shooter Gears of War 3, der im Herbst 2011 in Europa in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (4 x Gears of War 3)



NGP soll auf gamescom gezeigt werden

07.02.11 - Sony soll zur NGP auf der gamescom (17.08.11 - 21.08.11) wichtige Details - darunter womöglich genaue Einzelheiten zur Markteinführung - bekanntgeben. Das vermutet MCV.

NGP soll generell eine starke Präsenz auf der Messe in Köln haben, heißt es weiter. Allerdings könnten die Startpläne auch schon auf der E3 vorgestellt werden, die im Juni 2011 stattfindet.
CLICK (MCV: "New PSP set for Euro unveil at Gamescom")



PES 2011 ist 3DS-Starttitel in Europa

07.02.11 - Konami gibt bekannt, dass das Sportspiel PES 2011 am 25.03.11 zur 3DS-Markteinführung in Europa in die Läden kommen wird.
CLICK (GamesIndustry: "PES 2011 3D")



Nintendo sieht Gefahr in zu preiswerten Spielen des App Stores

07.02.11 - Nintendo hält die ein bis zwei Dollar teuren Spiele im App Store für gefährlich, wie Reggie Fils-Aime gegenüber GameTrailers äußerte.

Der amerikanische Firmenpräsident befürchtet, dass die Kunden bei so günstigen Spielen die Einstellung gewinnen könnten, für ein Spiel generell nur ein bis zwei Dollar zahlen zu wollen. So sei das preiswerte Angry Birds zwar ein sehr gutes Spiel, doch würden dem gegenüber Tausende andere Spiele stehen, die nicht mehr als zwei Dollar kosten.

Dieses Verhältnis könnte dem Kunden laut Fils-Aime vermitteln, dass Spiele grundsätzlich immer nur zwei Dollar kosten würden.
CLICK (GameTrailers: "Reggie Fils-Aime Extended Cut - Geoff Keighley gets the latest details on Nintendo 3DS and all its accoutrement from Nintendo's Reggie Fils-Aime!")



The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D Video Download

07.02.11 - Nintendo veröffentlicht zwei Videos zum Action/Adventure The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D)



Dinosaurier 3D PAL Packshot

07.02.11 - Ubisoft zeigt zu Dinosaurier 3D den deutschen Packshot, das am 31.03.11 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Dinosaurier 3D PAL Packshot)



The Sims 3 JAP Termin

07.02.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Simulation The Sims 3 am 24.03.11 in Japan für Yen 4.980 ausgeliefert wird.



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

07.02.11 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK PICTURE (UK Top 40)



30. Geburtstag: Computer-Klassiker ZX Spectrum wird neuaufgelegt

07.02.11 - Der britische Spieleentwickler Elite Systems will den Heimcomputer-Klassiker ZX Spectrum neu auflegen, wie Telegraph meldet.

Einzelheiten über das neue Modell sind noch dürftig: Der Computer soll eine Bluetooth Tastatur haben, die so aussieht und sich anfühlt wie das Original. Der Spectrum soll anlässlich seines 30. Geburtstags in den Handel kommen, ein genauer Termin steht noch aus.

Der Heimcomputer ZX Spectrum wurde am 23.04.82 von Sinclair Research Ltd. in Großbritannien veröffentlicht. Das 8-Bit-System hatte anfangs 16 KB RAM Speicher, später mit dem ZX Spectrum +3 128KB RAM. Daten wurden auf Kassette und ab 1987 auch auf Diskette gespeichert.

Die acht verschiedenen Modelle verkauften sich insgesamt 5 Mio. Mal; besonders in Großbritannien war der Spectrum sehr beliebt und nahm einen ähnlichen Status ein wie der C-64 in den USA. Die Software besteht aus mehr als 20.000 Titeln. Zu den populärsten Spielen gehören Manic Miner, The Lords of Midnight und Elite.
CLICK (Telegraph: "ZX Spectrum relaunch: gaming goes back to the future - The ZX Spectrum is to be releaunched to celebrate its 30th anniversary. We examine the appeal of retro gaming")

Sonntag, 06.02.11




Battlefield 3 Limited Edition mit Waffen und Karten aus Battlefield 2

06.02.11 - Für den Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) von DICE ist auch eine Limited Edition geplant. Das geht aus einer Anzeige von Electronic Arts hervor.

Diese Sonderauflage enthält das Map Pack "Back To Karkland", das aus überarbeiteten Karten von Battlefield 2 besteht: Die vier Karten wurden mit der Frostbite 2 Engine auf den neuesten Stand gebracht. Ferner soll die Limited Edition klassische Waffen und Fahrzeuge aus Battlefield 2 enthalten, sowie neue Trophäen und Achievements.

Das Map Pack wird für all jene erhältlich sein, die die Limited Edition vorbestellen - alle anderen können sie später als Download kaufen. EA hat die Sonderauflage noch nicht offiziell vorgestellt. Release: Herbst 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (Battlefield 3 Anzeige)
CLICK (C&VG: "Battlefield 3 Limited Edition features Battlefield 2 maps, weapons")



Offenbar Motorstorm Apocalypse-Bundle geplant

06.02.11 - Sony bereitet offenbar ein Motorstorm Apocalypse-Bundle für Europa vor, das im Verbund mit einer PS3 (320GB Festplatte) ausgeliefert wird. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon Frankreich hervor.

Dort wird das Set für EUR 349,95 gelistet und soll am 16.03.11 auf den Markt kommen. Sony hat das Bundle bislang noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (MotorStorm Apocalypse Bundle)

Samstag, 05.02.11




Bandai Namco kündigt Ridge Racer Unbounded an / Erstes Video

05.02.11 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das finnische Studio Bugbear Entertainment an dem Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360) arbeitet.

Das Studio hat bereits die PSP-Version von Sega Rally und die Flatout-Serie entworfen. In Ridge Racer Unbounded verlässt man die üblichen, klassischen Rennstrecken und rast durch eine Stadt, in der man auch durch Crashs und Zerstörung Rennen gewinnen soll. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ridge Racer Unbounded Official Trailer)
CLICK (IGN: "Ridge Racer Gets Unbounded")



Capcom-Produzent spricht sich für Onimusha aus

05.02.11 - Street Fighter-Produzent Yoshinori Ono hat sich für einen neuen Teil der Onimusha-Serie ausgesprochen. "Der richtige Zeitpunkt ist jetzt dafür gekommen", so Ono.

Es sei an der Zeit, die Serie jetzt wiederzubeleben, wie Ono meint. Eine neue Episode würde sich allerdings spürbar von den Vorgängern unterscheiden, da man laut Ono mehr als ein Standard-Adventure für Einzelspieler bieten muss. So würde er gerne etwas im Multiplayer-Bereich machen.

Onimusha erschien erstmals 2001 für die PS2, sechs weitere Episoden wurden in den folgenden 5 Jahren veröffentlicht. Seit 2006 warten Fans auf einen neuen Teil, der vielleicht jetzt durch Onos Kommentare bei Capcom entstehen könnte.
CLICK (IGN: "It's Time to Resurrect Onimusha")



Dynasty Warriors Gundam 3 USA Termin

05.02.11 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dynasty Warriors Gundam 3 (PS3, Xbox 360) im Sommer 2011 in den USA ausgeliefert wird.



The Conduit 2 PAL Packshot

05.02.11 - Sega zeigt den deutschen Packshot zum Shooter The Conduit 2, der im April 2011 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (The Conduit 2 PAL Packshot)

Freitag, 04.02.11




Battlefield 3 in nächster Game Informer / Erstes Video & Artwork

04.02.11 - Der Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) von DICE wird in der nächsten Ausgabe der amerikanischen Game Informer enthüllt, wie der Verlag auf seiner Website ankündigt.

Das Spiel läuft auf der neuen Frostbite 2 Engine. Es verwendet ein neues Animations-System, das sich die Entwickler von EA Sports geliehen haben. DICE setzen Technologien wie das Belichtungssystem Deferred Rendering ("verzögertes Rendern") ein, was eine überragende Beleuchtung ohne spürbaren Performance-Verlust bieten soll.

Außerdem beherrscht die Engine Realtime Radiosity und und soll noch detaillierte Zerstörungen in der Spielumgebung zeigen können. Der britische Händler Game hatte für kurze Zeit weitere Infos auf seiner Website stehen, die mittlerweile aber wieder entfernt wurden.

Dort hieß es, dass die Spieler die Rolle von Elite U.S. Marines übernehmen und in Paris, Teheran und New York. In den Mehrspieler-Duellen bekämpft man sich auch mit Kampfjets und weiteren Vehikeln zu Lande, in der Luft und auf dem Wasser.

Die Entwickler versprechen Schlachten in USA, Europa und dem Mittleren Osten. In Europa ballert man sich durch klaustrophibische Straßen und Großstadtzentren oder kämpft auf offenen, fahrzeugfreundlichen Landschaften. Release: Herbst 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 3 Teaser Trailer)
CLICK PICTURE (2 x Battlefield 3)



Weltweite Software-Verkaufszahlen von Sega

04.02.11 - Sega hat einige Verkaufzahlen seiner Spiele in einem Geschäftsbericht (PDF) veröffentlicht, die bis zum 31.12.10 weltweit erreicht wurden.

- Sonic Colors (Wii, NDS): 1,85 Mio. St.
  * in Europa, Japan und USA

- Vanquish (PS3, Xbox 360): 820.000 St.
  * in Europa, Japan und USA

- Football Manager 2011 (PC, PSP): 690.000 St.
  * in Europa und USA



Konami legt Neun-Monats-Ergebnis vor

04.02.11 - Konami hat die Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.10 - 31.12.10) bekanntgegeben.

- Nettogewinn: Yen 9,61 Mrd. (EUR 86,3 Mio. / USD 117,7 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 10,62 Mrd. (EUR 95,4 Mio. / USD 130,1 Mio.)
  * Veränderung: - 9,5 Prozent

- Umsatz: Yen 188,8 Mrd. (EUR 1,69 Mrd. / USD 2,33 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 190,93 Mrd. (EUR 1,71 Mrd. / USD 2,33 Mrd.)   * Veränderung: - 1,4 Prozent
CLICK (Konami: "3Q FY2011 Financial Results Presentation Material (247KB) (KONAMI CORPORATION))", Format PDF)



Neun-Monats-Ergebnis: Sega Sammy mit EUR 331 Mio. Gewinn

04.02.11 - Sega hat die Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.10 - 31.03.11) bekanntgegeben.

- Nettogewinn: Yen 36,821 Mrd. (EUR 331,00 Mio. / USD 451,43 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 16,945 Mrd. (EUR 138,39 Mio. / USD 189,21 Mio.)
  * Veränderung: + 117,3 Prozent

- Umsatz: Yen 310,103 Mrd. (EUR 2,78 Mrd. / USD 3,80 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 285,336 Mrd. (EUR 2,33 Mrd. / USD 3,18 Mrd.)
  * Veränderung: + 8,7 Prozent
CLICK (SegaSammy: "CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENT Japanese GAAP", Format PDF)



Capcoms Captivate Event im April

04.02.11 - Capcom wird seine hauseigene Spielemesse Captivate vom 06.04.11 bis 07.04.11 in den USA austragen. Das kündigt der japanische Publisher in einer Frage-Antwort-Runde (PDF) an.

Im letzten Jahr wurden auf der Veranstaltung u.a. Bionic Commando Rearmed 2 und Marvel vs. Capcom 3 enthüllt, so dass auch diesmal mit einigen Neuvorstellungen gerechnet werden kann.



MTV Games wurde geschlossen

04.02.11 - Entwickler und Publisher MTV Games soll geschlossen worden sein, wie MCV berichtet. Nur noch eine Handvoll Leute aus der Finanzabteilung sollen in den Büros in New York beschäftigt sein, um die Schließung abzuwickeln.

Ein Grund für die Schließung wurde von offizieller Seite noch nicht mitgeteilt.



DiRT 3 PAL & USA Termin / 2 Bilder

04.02.11 - Codemasters gibt bekannt, dass das Rennspiel DiRT 3 (PS3, Xbox 360) weltweit am 24.05.11 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (2 x Dirt 3)



Ein Bild zu Batman: Arkham City

04.02.11 - Rocksteady zeigt ein neues Bild zum Actionspiel Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360), das 2011 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (1 x Batman: Arkham City)



Anarchy Reigns Video Download

04.02.11 - Platinum Games zeigt ein weiteres Video zum Prügelspiel Anarchy Reigns (PS3, Xbox 360), in dem diemal Jack vorgestellt wird. Release: Herbst 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Anarchy Reigns - Jack Reveal Trailer)



Bulletstorm Limited Edition PAL Packshot

04.02.11 - Electronic Arts zeigt den PAL Packshot zur Bulletstorm Limited Edition (PS3, Xbox 360). Release: 24.02.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Bulletstorm Limited Edition)



5 Bilder zu Deus Ex: Human Revolution

04.02.11 - Square Enix zeigt fünf Bilder zum Actionspiel Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360). Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Deus Ex: Human Revolution)



Ist Remake von Halo: Combat Evolved geplant?

04.02.11 - Microsoft soll angeblich ein Remake von Halo: Combat Evolved (Xbox, 2001) vorbereiten. Das behauptet Joystiq und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.

Das Spiel soll grafisch komplett überarbeitet und den Möglichkeiten der Xbox 360 angepasst sein - ein simple HD-Version von Bungies Shooter soll das Remake hingegen nicht werden. 1080p und stereoskopisches 3D sollen unterstützt werden, die Steuerung soll sich an den neuesten Halo-Episoden orientieren.

Online-Co-Op soll ebenfalls geplant sein. Die Entwicklungsarbeiten soll Saber Interactive (Timshift) in New Jersey übernehmen, heißt es weiter. Microsoft hat die Meldung nicht bestätigt. Release: 15.11.11 (USA)
CLICK (Joystiq: "Halo: Combat Evolved remake coming this holiday")



Conduit-Entwickler macht Kinect-Spiel

04.02.11 - Conduit-Entwickler High Voltage arbeitet im Auftrag von 2K Games an einem Kinect-Spiel. Das hat Studioleiter Eric Nofsinger bestätigt. Eine offizielle Ankündigung mit zahlreichen Details wird es zum Zeitpunkt der Game Developers Conference (28.02.11 - 04.03.11) geben.
CLICK (Eurogamer: "Conduit dev making Kinect game for 2K")



Neuheiten im Wii Shop in Europa

04.02.11 - Nintendo hat Neuheiten für seinen europäischen Wii Shop angekündigt, die heute erscheinen sollen.

Virtual Console
- S.C.A.T. (NES, Natsume): 600 Wii-Punkte

WiiWare
- Pucca – Mission: Küsse (BigBen): 1.000 Wii-Punkte

NDSi Ware
- Animal Boxing (Gammick): 800 NDSi-Punkte
- Gold Fever (Tik Games): 500 NDSi-Punkte
- GLORY DAYS Tactical Defense (Odenis Studio): 200 NDSi-Punkte
- Digger Dan & Kaboom (Virtual Playgroudn): 500 NDSi-Punkte



Marvel vs. Capcom 3 mit 1.5GB Installation

04.02.11 - Capcoms Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360) bietet eine optionale Installation von 1.5GB an Daten auf der PS3-Festplatte an. Das geht aus dem japanischen Packshot (JPG) hervor. Release: 18.02.11 (Europa)



Conduit für 3DS in Arbeit

04.02.11 - Sega bereitet den Shooter Conduit für 3DS vor, von dem es bislang zwei Episoden für die Wii gibt. Das hat Entwickler High Voltage bestätigt.

Die Engine von Conduit 2 (Wii) läuft bereits auf 3DS und einzelne Levels sind begehbar: Man kann bereits schießen, Waffen wählen und Feinde sehen. Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Conduit 3DS in development")



The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D Video Download

04.02.11 - Nintendo veröffentlicht ein Video zum Action/Adventure The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D)



Killzone kommt von Sony Cambridge

04.02.11 - Die NGP-Version von Killzone wird von Sony CE Cambridge Studio entwickelt und nicht von Guerrilla Games. Das hat Senior Producer Steven Ter Heide von Guerrilla Games bestätigt.

Guerrilla würde die Arbeiten lediglich überwachen. Sony Cambridge hat u.a. LittleBigPlanet (PSP), MediEval (PS) und 24: The Game (PS) entwickelt.
CLICK (Gamerzines: "Sony Cambridge developing Killzone NGP, not Guerrilla")



Capcom will 5 Mio. Monster Hunter Freedom 3 verkaufen

04.02.11 - Capcom will von dem Actionspiel Monster Hunter Freedom 3 insgesamt einmal 5 Mio. Einheiten verkaufen. Das teilt Capcom in einer Frage-Antwort-Runde (PDF) mit.

Bislang wurden von Monster Hunter Freedom 3 4,1 Mio. Einheiten bis Ende Dezember 2010 ausgeliefert.



Tactics Ogre Premium Edition PAL Packshot

04.02.11 - Hier ist zum Strategie-RPG Tactics Ogre Premium Edition von Square Enix der deutsche Packshot. Release: 25.02.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Tactics Ogre Premium Edition)

Donnerstag, 03.02.11




THQ: "Saints Row 3 im Geschäftsjahr 2012"

03.02.11 - THQ wird das Actionspiel Saints Row 3 (PS3, Xbox 360) im Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12) ausliefern. Das hat THQ Präsident und CEO Brian Farrell bestätigt.
CLICK (BusinessWire: "THQ Reports Fiscal 2011 Third Quarter Results")



Dragon Age II-Demo angekündigt

03.02.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass zum Rollenspiel Dragon Age II (PS3, Xbox 360) eine Demo am 22.02.11 auf Xbox Live und im PlayStation Network in Deutschland erscheinen wird.



SSX: Deadly Descents in 3D, über 200 Strecken

03.02.11 - Das Snowboard-Spiel SSX: Deadly Descents (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts soll in stereoskopischem 3D sein. Das schreibt die neueste Ausgabe des britischen PSM3 Magazins.

Weiter heißt es, gibt es über zweihundert Rennpisten. Sie basieren auf echten topographischen Daten, die von der NASA bereitgestellt wurden. Release: Ende 2011 (Europa)
CLICK (C&VG: "SSX: Deadly Descents will be in 3D")



Weltweit 460.000 Enslaved verkauft

03.02.11 - Bandai Namco hat von dem Actionspiel Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360) weltweit bislang 460.000 Einheiten verkaufen können. Das teilt Bandai Namco in einem Geschäftsbericht (PDF) mit.

Enslaved: Odyssey to the West kam am 05.10.10 in den USA, am 07.10.10 in Japan und am 08.10.10 in Europa auf den Markt.



Namco Bandai und From Software bilden Partnerschaft

03.02.11 - Namco Bandai und From Software geben die Bildung einer Partnerschft bekannt, um Spiele in Europa und den USA zu vertreiben.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Namco Bandai das Action RPG Dark Souls von From Software für PS3 und Xbox 360 2011 in Europa und den USA auf den Markt bringen; Armored Core V (PS3, Xbox 360) von From Software soll erst 2012 in den beiden Territorien veröffentlicht werden.



Neun-Monats-Ergebnis: Square Enix mit EUR 16,1 Mio. Gewinn

03.02.11 - Square Enix seine Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.10 - 31.03.11) veröffentlicht.

- Nettogewinn: Yen 1,821 Mrd. (EUR 16,1 Mio. / USD 22,3 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 7,797 Mrd. (EUR 63,75 Mio. / USD 87,17 Mio.)
  * Veränderung: - 76,6 Prozent

- Umsatz: Yen 98,183 Mrd. (EUR 871,47 Mio. / USD 1,20 Mrd.)
  * Vorjahr: Yen 135,431 Mrd. (EUR 1,10 Mrd. / USD 1,55 Mrd.)
  * Veränderung: - 27,5 Prozent
CLICK (SquareEnix: "Consolidated Financial Results for the Nine-Month Period Ended December 31, 2010 (Japan GAAP)", Format PDF)



THQ will Einnahmen aus Digital-Vertrieb verdoppeln

03.02.10 - THQ will seine Einnahmen aus dem digitalen Vertrieb von Spielen im kommenden Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12) verdoppeln. Das bestätigte Brian Farrell, der Präsident und CEO von THQ, in einer Telefonkonferenz.

Wie hoch die Einnahmen im laufenden Geschäftsjahr mit Download-Spielen und -Inhalten sind, sagte er nicht.
CLICK (Reuters: "UPDATE 3-THQ lowers its outlook, shares fall")



Quartalsergebnis: THQ macht EUR 10,7 Mio. Verlust

03.02.11 - THQ hat für das 3. Quartal (01.10.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres 2011 (01.04.10 - 31.03.11) seine Ergebnisse bekanntgegeben.

- Nettoverlust: USD 14,9 Mio. (EUR 10,7 Mio. / Yen 1,2 Mrd.)
  * Vorjahresgewinn: USD 542.000 (EUR 391.500 / Yen 49,18 Mio.)

- Umsatz: USD 314,6 Mio. (EUR 227,8 Mio. / Yen 25,6 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 356,7 Mio (EUR 257,6 Mio. / Yen 32,37 Mio.)
  * Veränderung: - 12 Prozent
CLICK (THQ: "THQ Reports Fiscal 2011 Third Quarter Results")



UFC Personal Trainer verschoben auf Juni

03.02.10 - Das Actionspiel UFC Personal Trainer (PS3, Xbox 360) für Kinect und PlayStation Move wurde von Frühjahr 2011 auf Juni 2011 weltweit verschoben. Das bestätigte Brian Farrell, der Präsident und CEO von THQ.
CLICK (Shacknews: "Homefront Delayed to March 15; UFC Personal Trainer Pushed to 'Fiscal 2012'")



2,7 Mio. WWE SmackDown vs. Raw 2011 ausgeliefert

03.02.10 - THQ gibt bekannt, dass von dem Sportspiel WWE SmackDown vs. Raw 2011 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP) weltweit 2,7 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden; die Daten wurden bis zum 31.12.10 erfasst.

WWE SmackDown vs. Raw 2011 kam am 26.10.10 in den USA und am 29.10.10 in Europa in den Handel.
CLICK (Reuters: "UPDATE 3-THQ lowers its outlook, shares fall")



Homefront um eine Woche verschoben

03.02.10 - THQ hat den Shooter Homefront (PS3, Xbox 360) in den USA um eine Woche verschoben: Statt am 08.03.11, soll das Spiel jetzt erst am 15.03.11 auf den Markt kommen. Das teil das Unternehmen in einer Telefonkonferenz mit.

Zum europäischen Termin wurde hingegen nichts gesagt. Es ist aber zu erwarten, dass er sich ebenfalls um eine Woche auf den 18.03.11 verschiebt.
CLICK (Gamespot: "Homefront delayed by a week")



Dungeon Siege III PAL Termin

03.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Action RPG Dungeon Siege III (PS3, Xbox 360) am 27.05.11 in Europa erscheinen wird.



Armored Core V Video Download

03.02.11 - Namco Bandai und From Software veröffentlichen ein erstes Video zum Mech-Actionspiel Armored Core V (PS3, Xbox 360). Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Armored Core V Announcement Trailer)



15 Bilder und ein Video zu Dark Souls

03.02.10 - From Software veröffentlicht 15 Bilder und ein Video zum Rollenspiel Dark Souls (PS3, Xbox 360), das weltweit 2011 von Namco Bandai in die Läden kommen soll. In Japan erscheint hingegen nur die PS3-Version.
DOWNLOAD VIDEO (Dark Souls - PS3 / X360 - Announcement Trailer)
DOWNLOAD VIDEO (15 x Dark Souls)



21 Bilder zu Marvel vs. Capcom 3

03.02.11 - Capcom zeigt 21 Bilder zum Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360), auf denen Jill und Shuma-Gorath zu sehen sind. Release: 18.02.11 (Europa)
CLICK PICTURE (21 x Marvel vs. Capcom 3)



Anarchy Reigns Video Download

03.02.11 - Platinum Games veröffentlicht ein weiteres Video zum Prügelspiel Anarchy Reigns (PS3, Xbox 360), in dem Big Bull vorgestellt wird. Release: Herbst 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Anarchy Reigns - Big Bull Reveal Trailer)



Halo: Reach: Weiteres Add-On soll bald erscheinen

03.02.11 - Für Halo: Reach befindet sich ein neues Add-On in Arbeit, das schon bald erscheinen soll. Das hat Major Nelson von Microsoft im Video "Top Games of 2010" bestätigt, das auf "Inside Xbox" auf Xbox Live veröffentlicht wurde.

Bei dem Add-On handelt es sich wahrscheinlich um neue Karten, was offiziell aber nicht bestätigt ist.
CLICK (TheSixthAxis: "New Halo Reach Add-on Coming ‘Very Soon’")



Killzone 3 Retro Map Pack angekündigt / Erste Bilder

03.02.11 - Guerrilla Games gibt bekannt, dass für den Shooter Killzone 3 das "Retro Map Pack" im PlayStation Network erscheinen wird. Es besteht aus den Karten "Salamun Market" und "Blood Gracht" aus Killzone 3.

"Salamun Market" ist für bis zu 24 Spieler und den Modus "Warzone" geeignet; "Blood Gracht" können bis zu 16 Leute im Modus "Guerrilla Warfare" spielen. Die Karten sind kostenlos für alle Vorbesteller, alle anderen können die Karten im PSN kaufen.
CLICK PICTURE (4 x Killzone 3)



Japan: Cyberbots: Fullmetal Madness Mittwoch im PSN

03.02.11 - Sony gibt bekannt, dass das Prügelspiel Cyberbots: Fullmetal Madness (PS, 1997) am 09.02.11 im japanischen PlayStation Store erscheinen wird. Der Preis beträgt Yen 600, die Dateigröße beträgt 325MB.



Quartalsergebnis von Sony: PlayStation-Sparte verdoppelt Gewinn

03.02.11 - Sony hat seine Ergebnisse für das 3. Quartal (01.10.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.10 - 31.03.11) vorgelegt. Demnach konnte Sony einen Nettogewinn von Yen 72,3 Mrd. (EUR 641,7 Mio. / USD 885,4 Mio.) erwirtschaften, ein Rückgang von 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis von Yen 79,2 Mrd. (EUR 702,9 Mio. / USD 969,9 Mio.).

Der Umsatz in dem Dreimonatsabschnitt liegt bei Yen 2,206 Billionen (EUR 19,5 Mrd. / USD 27,0 Mrd.), was 1,4 Prozent niedriger ist als 2009 (Yen 2,237 Billionen / EUR 19,8 Mrd. / USD 27,3 Mrd.). Zu dem Ergebnis trägt besonders die PlayStation-Sparte bei, deren Gewinn sich mehr als verdoppelt hat.

Die für das PlayStation-Geschäft verantwortliche Abteilung "Networked Products & Services" (NPS) erzielte einen Umsatz von Yen 566,6 Mrd. (EUR 5,0 Mrd. / USD 6,9 Mrd.), während es 2009 noch Yen 605,5 Mrd. (EUR 5,3 Mrd. / USD 7,4 Mrd.) waren (- 6,4 Prozent).

Dafür konnte der Gewinn mehr als verdoppelt werden: Yen 45,7 Mrd. (EUR 405,6 Mio. / USD 559,6 Mio.) nahm die PlayStation-Abteilung ein, ein Plus von 134,9 Prozenz. Im Vorjahr waren es noch Yen 19,5 Mrd. (EUR 173,0 Mio. / USD 238,8 Mio.).

Sony profitierte besonders durch niedrigere Produktionskosten der PS3 und gestiegenen PS3-Spieleverkäufen.

Verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.10 - 31.12.10)
PS3: 6,3 Mio. St. (Vorjahr: 6,5 Mio. St.)
PSP: 3,6 Mio. St. (Vorjahr: 4,2 Mio. St.)
PS2: 2,1 Mio. St. (Vorjahr: 2,1 Mio. St.)

Verkaufte Hardware Gesamtjahr (01.04.10 - 31.12.10)
PS3: 15,0 Mio. St.
PSP: 8,0 Mio. St.
PS2: 6,0 Mio. St.

Verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.10 - 31.12.10)
PS3-Spiele: 57,6 Mio. St. (Vorjahr: 47,6 Mio. St.)
PSP-Spiele: 16,5 Mio. St. (Vorjahr: 15,0 Mio. St.)
PS2-Spiele: 5,3 Mio. St. (Vorjahr: 11,2 Mio. St.)
CLICK (Sony: "February 03, 2011 Earnings Release", Format PDF)
CLICK (Sony: "Presentation Slides")



Capcom plant Resident Evil 5: Gold Move + Lost Planet 2 Double Pack

03.02.11 - Capcom plant die beiden Spiele Resident Evil 5: Gold Edition und Lost Planet 2 als Doppelpack in Deutschland auf den Markt zu bringen: Das Resident Evil 5: Gold Move + Lost Planet 2 Double Pack soll am 15.03.11 für EUR 39,99 ausgeliefert werden, wie aus einer Ankündigung von Amazon hervorgeht.
CLICK (Amazon: "Resident Evil 5: Gold Move + Lost Planet 2 Double Pack")



Tales of Graces F erscheint in USA

03.02.11 - Das Rollenspiel Tales of Graces F von Namco Bandai wird auch in den USA erscheinen, wie der Publisher auf der offizieleln Website ankündigt. Releae: TBA (USA)



4 Bilder Tekken Tag Tournament 2

03.02.11 - Bandai Namco zeigt 4 neue Bilder zum Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2, das 2011 in die japanischen Arcades kommen soll.
CLICK PICTURE (4 x Tekken Tag Tournament 2)



The 3rd Birthday - Twisted Edition PAL Packshot

03.02.11 - Hier ist der deutsche Packshot zum Action RPG The 3rd Birthday - Twisted Edition, das im März 2011 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (The 3rd Birthday - Twisted Edition)

Mittwoch, 02.02.11




Kein Arc Rise Fantasia in Europa

02.02.11 - Das Rollenspiel Arc Rise Fantasia von Image Epoch wird nicht in Europa erscheinen. Das hat ein Sprecher von Rising Star Games im offiziellen Forum bestätigt.

Arc Rise Fantasia kam am 04.06.09 von Marvelous in Japan auf den Markt, in den USA wurde es von Ignition am 27.07.10 veröffentlicht.
CLICK (GoNintendo: "Arc Rise Fantasia not coming to Europe")



Sega kündigt Yakuza 4-Demo für Deutschland an

02.02.10 - Sega gibt bekannt, dass eine Demo von Yakuza 4 ab dem 16.02.11 exklusiv für PlayStation Plus-Mitglieder und ab dem 23.02.11 auch für alle PlayStation Network-Mitglieder verfügbar sein wird.

Die Yakuza 4-Demo wird es den Fans ermöglichen, alle vier spielbaren Charaktere und ihre einzigartigen Kampfstile kennenzulernen.



Morgen Arbeiten an Battlefield Bad Company 2 Servern

02.02.10 - DICE gibt bekannt, dass morgen an den Servern von Battlefield Bad Company 2 Arbeiten durchgeführt werden. Deshalb sind die Server in der Zeit von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr (CET) nicht erreichbar.

DICE will u.a. die Statistik-Datenbank wieder aufbauen.
CLICK (Battlefield: "PS3 Maintenance work coming up!")



Neuheiten im PlayStation Store in Europa

02.02.11 - Sony hat neue Inhalte für den europäischen PlayStation Store angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

Testen und Freischalten (PS3)
- Beat Sketcher (EUR 9.99) Rating: PEGI 3
- Tetris (EUR 9.99) Rating: PEGI 3

Komplette Spiele (PS3)
- Bionic Commando Rearmed 2 (EUR 14.99) Rating: PEGI 16
- X-Men Arcade (EUR 7.99) Rating: PEGI 12

Komplette Spiele (PSP)
- BlazBlue Calamity Trigger Portable (EUR 29.99) Rating: PEGI 12
- Lord of Arcana (EUR 34.99) Rating: PEGI 16
- PSP Bi-Pack – GRAW 2 + Splinter Cell Essentials (EUR 19.99) Rating: PEGI 16

Open Beta (PS3)
- Killzone 3 Multiplayer Open Beta **Nicht in Deutschland**
  * Ab Donnerstag, 3. Februar, 12 Uhr mittags

Demos (PS3)
- EA Sports Fight Night Champion Rating: PEGI 16 (USK 12)

PSone Classics (PS3 und PSP)
- Crash Bandicoot 2 (EUR 4.99) Rating: PEGI 3

minis (PS3 und PSP)
- MOZOX Space Salvager (EUR 1.99) Rating: PEGI 7
- Twin Blades (EUR 2.99) Rating: PEGI 16
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum Store Update (02. Februar)")



Killzone 3: Mehrspieler-Beta ab 3. Februar

02.02.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass eine offene Mehrspieler-Beta zu Killzone 3 am 03.02.11 im amerikanischen PlayStation Network veröffentlicht wird.
CLICK (PlayStation: "Killzone 3 Multiplayer Open Beta Coming 2/3, Win a Limited Helghast Edition")



Neuheiten im US-PlayStation Store

02.02.11 - Sony hat neue Inhalte für den amerikanischen PlayStation Store angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

PlayStation Plus - Full Game Trial
- Assassin’s Creed II Deluxe Edition

Herunterladbare Spiele
- Assassin’s Creed II Deluxe Edition (USD 29,99)
- The UnderGarden (USD 9,99)
- Bionic Commando: Rearmed 2 (USD 14,99)
- Tales From Space: About A Blob (USD 14,99)

Demos
- Fight Night Champions
- Trinity: Souls of Zill O’Li

PSone Klassiker Importe
- Mega Man 2 (USD 5,99)

PlayStation Store für PSP - Herunterladbare Spiele
- Samurai Showdown (USD 6,99)

PSP minis
- Wackylands Boss (USD 4,99)
- Pac-Man Championship Edition (USD 4,99)
CLICK (PlayStation: "PlayStation Store Update")



Erste Bilder zu Dark Souls

02.02.11 - Hier sind erste Bilder zum Rollenspiel Dark Souls von From Software, dem Nachfolger von Demon's Souls. Release: 2011 (Japan)
CLICK PICTURE (Dark Souls)



9 Bilder und ein Video zu Infamous 2

02.02.11 - Sony zeigt 9 Bilder und ein neues Video zum Actionspiel Infamous 2. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Infamous Trailer)
CLICK PICTURE (9 x Infamous 2)



4 Min. langes Video zu Resistance 3 / 4 Bilder

02.02.11 - Insomniac Games zeigt ein 4 Minuten langes Video zum Shooter Resistance 3, das ausschließlich Spielszenen enthält. Außerdem gibt es ein neues Video vom "PlayStation Experience" aus London. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Resistance 3 Gameplay HD + PlayStation Experience)
CLICK PICTURE (4 x Resistance 3)



Ratchet & Clank: All 4 One Video Download

02.02.11 - Sony veröffentlicht zum Actionspiel Ratchet & Clank: All 4 One ein neues Video. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ratchet & Clank: All 4 One Trailer)



Michael Phelps - Push The Limit für Kinect angekündigt / Erstes Video / 4 Bilder

02.02.11 - 505 Games gibt bekannt, dass Blitz Games an dem Sportspiel Michael Phelps - Push The Limit für Kinect arbeitet. Darin ist der Spieler ein junger Schwimmer, der an Turnieren in der ganzen Welt teilnimmt.

Der US-amerikanische Schwimmer Michael Phelps führt den Spieler und bringt ihm alles bei, um zur Welt-Elite zu gehören. In Freistil-, Rücken-, Schmetterling- und Lagenwettbewerben tritt man gegen andere Schwimmer an. Im Karrieremodus geht's später auch um Medaillen.

Je mehr Turniere man bestreitet, desto besser entwickeln sich die Statistiken, die sich in Ranglisten auf Xbox Live mit denen von Freunden vergleichen lassen. Online-Duelle sind zu Viert möglich, dazu kommt das Spielen im geteilten Bildschirm (1 vs. 1) und ein lokaler Team Party Mehrspieler-Modus für bis zu 8 Leute. Release: Juni 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Michael Phelps - Push The Limit)
DOWNLOAD VIDEO (Michael Phelps - Push The Limit)



Gears of War 3: Keine Bonus-Inhalte durch Bulletstorm-Spielen

02.02.11 - Epic Games hat sein Vorhaben verworfen, dass sich durch das Spielen von Bulletstorm spezielle Gegenständer oder Inhalte in Gears of War 3 freischalten. Das teilt Lead Programmer Joe Graf auf Twitter mit.

"Es hat sich herausgestellt, dass wir die Achievements von Bulletstorm, Shadow Complex und Unreal Tournament 3 zum Freischalten von Inhalten in Gears of War 3 jetzt doch nicht auslesen können. Entschuldigt bitte", schreibt Graf.

Technisch würde die Umsetzung eine Manipulation der Xbox Live Server voraussetzen, wozu Epic Games nicht imstande ist. Zuvor hatte Design Director Cliff Bleszinski angekündigt, dass man durch das Spielen anderer Epic Games-Titel - darunter auch Bulletstorm - spezielle Gegenstände in Gears of War 3 freischalten könnte.
CLICK (OXM: "Epic cancels Bulletstorm unlocks in Gears of War 3")



Dreamcast Collection PAL Packshot

02.02.11 - Sega veröffentlicht zur Spielesammlung Dreamcast Collection den offiziellen PAL Packshot, die Sonic Adventure, Crazy Taxi, SEGA Bass Fishing und Space Channel 5: Part 2 enthält. Release: 25.02.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Dreamcast Collection)



Neun-Monats-Ergebnis: Capcom mit über EUR 60 Mio. Gewinn

02.02.10 - Capcom hat seine Ergebnisse für die ersten neun Monate (01.04.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.10 - 31.03.11) bekanntgegeben.

- Gewinn: Yen 6,836 Mrd. (EUR 60,79 Mio. / USD 83,88 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 1,731 Mrd. (EUR 15,39 Mio. / USD 21,24 Mio.)
  * Veränderung: + 295 Prozent (Yen 5,105 Mrd.)

- Umsatz: Yen 70,773 Mrd. (EUR 629,44 Mio. / USD 868,43 Mio.)
  * Vorjahr: Yen 49,987 Mrd. (EUR 444,57 Mio. / USD 613,37 Mio.)
  * Veränderung: + 42 Prozent (Yen 20,786 Mrd.)
CLICK (Capcom: PDF - "Presentation Material of 3rd Quarter Financial Results")



Software-Verkaufszahlen von Capcom

02.02.10 - Capcom hat einige Verkaufszahlen seiner Spiele in einem Geschäftsbericht (PDF) bekanntgegeben, die in den ersten neun Monaten (01.04.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.10 - 31.03.11) weltweit erreicht wurden.

- Monster Hunter Freedom 3 (PSP): 4,1 Mio. St.
  * Release: 01.12.10 (Japan)

- Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360, PC): 2,2 Mio. St.
  * Release: 30.09.10 (Japan) / 28.09.10 (USA) / 24.09.10 (Europa)

- Super Street Fighter 4 (PS3, Xbox 360): 1,6 Mio. St.
  * Release: 28.04.10 (Japan) / 27.04.10 (USA) / 30.04.10 (Europa)

- Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360): 1,5 Mio. St.
  * Release: 20.05.10 (Japan) / 11.05.10 (USA & Europa)



Demnächst Saints Row 3 Ankündigung

02.02.10 - THQ will zu Saints Row 3 schon sehr bald eine wichtige Ankündigung machen. Das verspricht Danny Bilson, Vice President von THQ Core, auf Twitter.

Da THQ heute eine Telefonkonferenz zu seinen Geschäftsergebnissen abhalten wird, könnte es vielleicht schon heute etwas Neues zu Saints Row 3 geben.



EA liefert fast 2 Mio. Dead Space 2 aus

02.02.10 - Electronic Arts hat fast 2 Mio. Einheiten von Dead Space 2 (PS3, Xbox 360, PC) weltweit seit der Veröffentlichung Ende Januar 2011 an den Handel ausgeliefert. Das teilt COO John Schappert in einer Telefonkonferenz mit.



Quartalsergebnis: Electronic Arts mit über EUR 232 Mio. Verlust

02.02.10 - Electronic Arts hat seine Ergebnisse für das 3. Quartal (01.10.10 - 31.12.10) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.10 - 31.03.11) bekanntgegeben.

- Nettoverlust: USD 322 Mio. (EUR 232,7 Mio. / Yen 26,2 Mrd.)
  * Vorjahr: Verlust USD 82 Mio. (EUR 59,2 Mio. / Yen 6,68 Mrd.)

- Umsatz: USD 1,053 Mrd. (EUR 761,00 Mio. / Yen 85,80 Mrd.)
  * Vorjahr: USD 1,24 Mrd. (EUR 896,14 Mio. / Yen 101,04 Mrd.)
  * Veränderung: - 15 Prozent
CLICK (EA: "Electronic Arts Reports Q3 FY11 Financial Results")



Software-Verkaufszahlen von Electronic Arts

02.02.11 - Electronic Arts hat in einem Geschäftsbericht weltweite Verkaufszahlen einiger Spiele bekanntgegeben, die bis zum 31.12.10 erreicht wurden.

je über 5 Mio. verkaufte Einheiten:
- Medal of Honor (PS3, Xbox 360, PC)
- Need for Speed: Hot Pursuit (PS3, Xbox 360, Wii, PC)
- Madden NFL 11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP)
- Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360, PC)

über 11 Mio. verkaufte Einheiten
- FIFA 11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS, PC)
CLICK (EA: "Electronic Arts Reports Q3 FY11 Financial Results")



Fast 4 Mio. NBA 2K11 verkauft

02.02.11 - 2K Sports gibt bekannt, dass das Sportspiel NBA 2K11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, PC) von Visual Concepts fast 4 Mio. Mal weltweit verkauft wurde. Das Spiel kam im Oktober 2010 weltweit in den Handel.
CLICK (Gamespot: "NBA 2K11 sales near 4 million")



The Lord of the Rings: War in the North Video Download

02.02.11 - Warner zeigt zum Action RPG The Lord of the Rings: War in the North (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 2011 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (The Lord of the Rings: War in the North - Black Númenorean trailer)



Bionic Commando Rearmed 2 Video Download

02.02.11 - Capcom veröffentlicht den Launch Trailer zum Actionspiel Bionic Commando Rearmed 2 (PS3, Xbox 360), das heute auf Xbox Live und im PSN erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Bionic Commando Rearmed 2 Launch Trailer)



5 Bilder zu Rage

02.02.11 - id Software zeigt 5 neue Bilder zum Shooter Rage (PS3, Xbox 360), der am 16.09.11 uin Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (5 x Rage)



Crysis 2 Video Download

02.02.11 - Electronic Arts veröffentlicht zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 24.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Crysis 2 Be the Weapon Trailer #2)



MotoGP 10/11 Video Download

02.02.11 - Capcom veröffentlicht zum Rennspiel MotoGP 10/11 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 18.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (MotoGP 10/11 Trailer)



Final Fantasy XIII Platinum & Classics PAL Packshot

02.02.11 - Square Enix zeigt die deutschen Packshots zur Platinum- und Classics-Version von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), die am 11.02.11 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII Classics (Xbox 360))
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII Platinum (PS3))



Nintendo erklärt fehlende 3G-Unterstützung beim 3DS

02.02.11 - Der Nintendo 3DS unterstützt keine 3G-Mobilnetzwerke, weil Nintendo nicht will, dass seine Kunden monatliche Gebühren dafür zahlen müssen. Das sagte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, gegenüber Investoren.

Nintendo hat zwar untersucht, ob der 3DS auch 3G-Mobilnetzwerke verwenden soll, doch widerspricht es Nintendos Philosophie, seinen Kunden monatliche Kosten aufzudrücken: Nintendo will so viele Kunden wie möglich erreichen, was mit einem kostenpflichtigen 3G-Netzwerk nicht möglich wäre.

Darüberhinaus sieht Iwata keine allzu großen Vorteile für den 3DS, wenn er 3G unterstützen würde.



Galaga 3D Impact und Pac-Man Tilt in Arbeit / Erste Bilder

02.02.11 - Bandai Namco gibt die Entwicklung von Galaga 3D Impact und Pac-Man Tilt in der Famitsu bekannt.

Galaga 3D Impact greift das Spielprinzip des Klassikers auf, diesmal sieht man das Geschehen allerdings aus einer Art 3D-Cockpit-Perspektive. Das Raumschiff des Spielers fliegt auf einer festen Bahn automatisch durch's All. Mit den Bewegungs- und Beschleunigungssensoren des 3DS schaut man sich um, zielt und schießt.

In Pac-Man Tilt steuert man Pac-Man aus einer Seitenansicht durch 2D-Jump'n Run Levels: Schwingt man den 3DS, dann kommt eine Plattform ebenfalls ins Schwingen und schleudert Pac-Man auf eine höhere Ebene. Pac-Man lässt sich außerdem in eine Kugel verwandeln, um durch enge Passagen zu kommen.

Die Gegner vernichtet Pac-Man, indem er ein Power-Up isst und sie jagt. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Galaga 3D Impact & Pac-Man Tilt)



Zwei Starttitel von Electronic Arts für 3DS

02.02.11 - Electronic Arts wird mit zwei Starttiteln die Markteinführung des Nintendo 3DS unterstützen. Das sagte John Schappert, der COO von Electronic Arts, in einer Telefonkonferenz.

Bislang hat EA drei Spiele für 3DS angekündigt: Madden, FIFA und The Sims. Davon sollen zwei Spiele zum Verkaufsstart am 27.03.11 in den USA und am 25.03.11 in Europa angeboten werden - das dritte Spiel soll noch in diesem Jahr nachgereicht werden.



Super Mario Bros. für 3DS in Arbeit

02.02.11 - Shigeru Miyamoto arbeitet an einem Super Mario Bros.-Spiel für Nintendo 3DS. Das bestätigte der Mario-Erfinder in der Iwata Asks-Kolumne, wie IGN meldet.

Einzelheiten zu dem Spiel nannte er nicht. Release: TBA (Japan)



Erste Bilder zu Tales of the Abyss

02.02.11 - Hier sind erste Bilder zum Rollenspiel Tales of the Abyss von Bandai Namco. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Tales of the Abyss)



Killzone, Resistance & Co.: Video zeigt mehrere NGP-Spiele

02.02.11 - Hier ist ein Video, in dem mehrere Spiele für NGP zu sehen sind: Killzone, Gravity Daze, Reality Fighters, LittleBigPlanet, Resistance, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (NGP - See it in action)



Square Enix kündigt The 3rd Birthday Twisted Edition an

02.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass zu The 3rd Birthday die Sonderauflage "Twisted Edition" im Frühjahr 2011 in Deutschland erscheinen wird.

Dem Spiel wird das "CTI Confidential" beiliegen, ein exklusives, 48-seitiges, gebundenes Buch voller streng geheimer Bildmaterialien und Konzeptgrafiken. Außerdem werden zwei Litographie-Kunstdrucke von Aya Brea enthalten sein sowie ein exklusives "Aya Brea"-Kostüm für Lightning, das in der in Kürze erscheinenden PSP-Veröffentlichung Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy verwendet werden kann.
CLICK PICTURE (The 3rd Birthday Twisted Edition)



Neue Bilder zu Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy

02.02.11 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy von Square Enix. Release: 22.03.11 (USA)
CLICK PICTURE (Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy)



Final Fantasy IV Complete Collection PAL Termin

02.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy IV Complete Collection im Frühjahr 2011 in Europa in die Läden kommen wird.

Dienstag, 01.02.11




The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint nach Ocarina of Time

01.02.11 - Das Actionspiel The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii wird erst nach der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Ocarina of Time (3DS) auf den Markt kommen. Das sagte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, gegenüber Investoren.

"The Legend of Zelda: Ocarina of Time wird gerade für Nintendo 3DS neu aufgelegt, und diese 3DS-Version soll früher auf den Markt kommen", sagt Iwata. Genaue Termine für die beiden Spiele nannte er nicht: Offiziell gibt Nintendo für The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) nur 2011 an.



Firmware Update verhindert Festplatten-Upgrade

01.02.11 - Mehrere PS3-Besitzer berichten über Probleme mit ihrer Festplatte, nachdem sie das Firmware Update 3.56 heruntergeladen haben: So ist das Upgrade zu einer neuen und größeren Festplatte bei folgenden PS3-Modellen nicht mehr möglich:

Original PS3
CECHH
CECHJ
CECHK
CECHL
CECHM
CECHP
CECHQ

Slim PS3
CECH-20..A
CECH-20..B
CECH-21..A CECH-21..B
CECH-250.A
CECH-250.B
CECH-250.A
CECH-250.B
CECH-251.A
CECH-251.B

Diesen Fehler gab es bereits früher einmal, er wurde von Sony allerdings damals gleich behoben. Derzeit hat sich Sony noch nicht zu dem neuen Auftreten des Fehlers geäußert.
CLICK (Examiner: "3.56 firmware update preventing HDD upgrades for newer Playstation 3 models")



Demon's Souls-Nachfolger Dark Souls angekündigt

01.02.11 - From Software und Bandai Namco haben mit Dark Souls den Nachfolger zum Rollenspiel Demon's Souls in der Famitsu angekündigt. Das Spielprinzip setzt auf das klassischer RPGs: Man entwirft seinen eigenen Charakter, steigt Level auf, erhält Waffen und Gegenstände - Jobs sind diesmal nicht vorhanden.

Der Schwierigkeitsgrad soll wohl noch höher sein. Die Geschichte und die Spielwelt haben nichts mit Demon's Souls zu tun. Es soll kooperatives und gegeneinander Spielen geben, eigene Server sind diesmal nicht vorhanden.

Online sieht man andere Spieler durch die Welt laufen, findet Nachrichten von Verstorbenen, usw. Wenn man online irgendwo nicht weiterkommt, kann man andere Spieler zu Hilfe rufen.

War der Vorgänger noch in einzelne Welten unterteilt, soll man sich jetzt auf der Oberweltkarte frei bewegen und jeden Ort erreichen können, den man in der Ferne sieht: Das Erforschen und Entdecken in einer Welt, in der sich nahtlos die verschiedenen Gebiete aneinanderreihen, soll einen Schwerpunkt im Spiel bilden.

Dazu entwerfen die Entwickler viel mehr aufwendige Landschaften, die mehr Abwechslung bieten sollen. Die Auslieferung in den USA soll von Namco Bandai übernommen werden. Release: 2011 (Japan)



Neue Infos zu Final Fantasy Versus XIII

01.02.11 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat mit der Famitsu über das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im überblick:

- Es gibt mehrere Arten von Behemoths in Final Fantasy Versus XIII. Einer davon ist bereits im letzten Trailer zu sehen gewesen, der den Helden Noctis verfolgt hat: In der Stadt riss er Telefonmasten und Bäume um, während er hinter Noctis her war.

- Im Feld trifft der Spieler auch auf kleinere Behemoths.

- Summons sind vorhanden.

- In dem Spiel gibt es sehr viel Freiheit und Wahlmöglichkeiten, so dass Nomura nicht glaubt, dass der Spieler im ersten Durchgang alles zu sehen kriegt.

- Das stadtähnliche Königreich im Video wird von Noctis Vater regiert.

- Die Dörfer und Städte in der Welt sind großzügig ausgelegt und bieten viel Raum zum Erforschen.

- Im Feld gibt es Tag- und Nachtwechsel, und Monster reagieren auf diese Veränderungen.

- Man kann in verschiedenen Fahrzeugen fahren.

- Das Kampfsystem geht eher in die Richtung von Kingdom Hearts, bietet viel Action und Tempo (z.B. Doppelsprünge).

- Im Kampf gibt es zwei Energieleisten: Eine für Lebensenergie und eine orangefarbene, deren Sinn Nomura noch nicht verrät. Man sieht auch Charakter-Portraits, die in Echtzeit wechseln und den Spieler darüber informieren sollen, was seine Verbündeten im Kampf tun.

- Es wird kein Job-System für die Charaktere der Party geben, womöglich haben die Gegner aber unterschiedliche Jobs.

- Der Spieler kann optional zwischen den Charakteren wechseln und z.B. Ignis steuern, der als Taktiker Messer wirft und Magie einsetzt.



Sony kündigt PS3 Satin Silver an

01.02.11 - Sony hat für Japan eine silberne PS3 angekündigt, die am 10.03.11 auf den Markt kommen sollen. Das limitierte Modell "PS3 Satin Silver" besteht aus:

- 1 x PS3 (Farbe: Satin Silver)
  * Wahlweise mit:
  * Festplatte 160GB (Preis: Yen 29.980)
  * Festplatte 320GB (Preis: Yen 34.980)

- 1 x DualShock 3 Controller
- 1 x Netzstecker
- 1 x AV Kabel
- 1 x USB Kabel
CLICK PICTURE (2 x PS3 Satin Silver)



Prince of Persia Classic Trilogy USA Termin

01.02.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Spielesammlung Prince of Persia Classic Trilogy am 22.03.11 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Gamespot: "Prince of Persia Classic Trilogy bundling up March 22")



Motorstorm - Apocalypse PAL Packshot

01.02.11 - Sony zeigt den deutschen Packshot zum Rennspiel Motorstorm - Apocalypse. Release: 18.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Motorstorm - Apocalypse PAL Packshot)



4 Bilder zu Splinter Cell Trilogie HD Classic

01.02.11 - Ubisoft zeigt 4 Bilder zur Spielesammlung Splinter Cell Trilogie HD Classic. Release: 22.03.11 (USA)
CLICK PICTURE (4 x Splinter Cell Trilogie HD Classic)



Bulletstorm erhält wohl Download-Inhalte

01.02.11 - Für Bulletstorm (PS3, Xbox 360) wird Entwickler People Can Fly höchstwahrscheinlich auch herunterladbare Inhalte anbieten, wie Creative Director Adrian Chmielarz bestätigt.

Bevor er hierzu aber mehr sagen kann, will er aber erstmal den Shooter fertigstellen und ausliefern. Release: 24.02.11 (Europa)
CLICK (XboxGaming: "Bulletstorm Q&A with developer People Can Fly")



Armored Core 5 in USA von Namco Bandai

01.02.11 - Das Mech-Action-Spiel Armored Core 5 (PS3, Xbox 360) von From Software wird in den USA von Namco Bandai vertrieben. Das meldet die Dengeki PS. Release: 2011 (USA)
CLICK (Siliconera: "Who Will Publish Armored Core 5 Overseas? Answer: Namco Bandai")



Ubisofts I Am Alive nur als Download?

01.02.11 - Ubisofts I Am Live (PS3, Xbox 360) soll nicht länger auf Disc, sondern nur noch als Download erscheinen. Das behauptet GameZin.

Dem Bericht nach soll Ubisoft nicht mehr an das Spiel glauben und es deshalb nicht mehr als Disc-Version in den Handel bringen wollen: Stattdessen soll die Veröffentlichung auf Xbox Live Arcade und im PSN stattfinden.

Ubisoft hat den Bericht nicht bestätigt oder kommentiert. I Am Live wurde auf der E3 im Juli 2008 angekündigt, doch seitdem hat sich Ubisoft mit weiteren Informationen stark zurückgehalten.
CLICK (MCV: "Question marks over I Am Alive")



Aktuelle Wertungen der Famitsu

01.02.11 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Sengoku Musou 3 Z (PS3, Koei): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
LittleBigPlanet 2 (PS3, Sony): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Tales of the World: Radiant Mythology 3 (PSP, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Sengoku Musou 3 Moushouden (Wii, Koei): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Entaku no Seito: Students of Round (Xbox 360, Experience): 8 / 8 / 6 / 6 - (28/40)
Red Dead Redemption: Undead Nightmare (PS3/Xbox 360, Rockstar): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)



Erste Videos zu Anarchy Reigns

01.02.11 - Platinum Games veröffentlicht zwei erste Videos zum Prügelspiel Anarchy Reigns (PS3, Xbox 360), das Sega im Herbst 2011 in Europa und den USA ausliefert. Darin werden die Charaktere Zero und Sasha vorgestellt.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Anarchy Reigns Sasha & Zero)



2 Bilder zu Batman: Arkham City

01.02.11 - Warner zeigt zwei Bilder zum Actionspiel Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360), das in den Rocksteady Studios entsteht. Release: Herbst 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Batman: Arkham City)



Marvel vs. Capcom 3 Video Download

01.02.11 - Capcom zeigt ein neues Video zum Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360), in dem das Intro zu sehen ist. Release: 18.02.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Marvel vs. Capcom 3 Intro)



LEGO Star Wars III: The Clone Wars USA Termin

01.02.11 - LucasArts gibt bekannt, dass das Actionspiel LEGO Star Wars III: The Clone Wars (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) am 22.03.11 in den USA in den Handel kommt.
CLICK (Gamespot: "Lego Star Wars III: The Clone Wars forced to March 22")



Call of Duty Black Ops: Probleme beim Download des "First Strike" Map Packs

01.02.11 - Microsoft gibt bekannt, dass es momentan technische Probleme beim Download des Map Packs "First Strike" für Call of Duty Black Ops gibt.

Nutzer sollen das Map Pack über den In-Game Store von Black Ops oder von Xbox.com herunterladen, wie Microsoft mitteilt. Bis arbeitet Microsoft an einer Lösung des Problems.
CLICK (Xbox.com: "Users may be unable to purchase the following DLC for Call of Duty Black Ops: First Strike: Pack 1 ")



Patch für Super Meat Boy erhältlich

01.02.11 - Team Meat gibt auf Twitter bekannt, dass für Super Meat Boy ab sofort ein Patch auf Xbox Live zur Verfügung steht.

Der Patch wird automatisch beim Spielstart heruntergeladen und behebt u.a. den Fehler beim automatischen Speichern.



Weltweit 50,9 Mio. Xbox 360 verkauft

01.02.11 - Microsoft gibt bekannt, dass man mittlerweile 50,9 Mio. Xbox 360 seit der Markteinführung 2005 verkauft hat (Stand: 31.12.10). Gleichzeitig soll es 30 Mio. Xbox Live Mitglieder geben, wie Microsoft weiter mitteilt.
CLICK (Microsoft: "Key Performance Indicators (in millions, except unit attach rates)")



Microsoft schützt KinectHalo.com

01.02.11 - Microsoft hat die Website KinectHalo.com schützen lassen, wie aus der Domain Beschreibung hervorgeht. Offenbar befindet sich bei Microsoft ein Halo-Spiel mit Kinect-Unterstützung in Arbeit - das Unternehmen hat sich hierzu nicht geäußert.
CLICK (GamingReloaded: "Kinect Halo on the way?")



Ridge Racer 3D PAL Packshot

01.02.11 - Bandai Namco veröffentlicht zu Ridge Racer 3D den deutschen Packshot, das am 25.03.11 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Ridge Racer 3D PAL Packshot)



Final Fantasy IV Complete Collection erscheint in USA

01.02.11 - Das Rollenspiel Final Fantasy IV Complete Collection wird auch in den USA erscheinen, wie aus einer Produktbeschreibung von Amazon.com hervorgeht.

Der Online Händler zeigt den amerikanischen Packshot, Screenshots und nennt mit USD 29,99 auch den Preis. Die Auslieferung soll am 19.04.11 in den USA stattfinden - Square Enix hat die Veröffentlichung noch nicht bestätigt.
CLICK (RPGSite: "Amazon Confirms Final Fantasy IV Complete Collection for Western Release")



Tactics Ogre: Let Us Cling Together Video Download

01.02.11 - Square Enix zeigt ein Video zum Strategie-Rollenspiel Tactics Ogre: Let Us Cling Together, das am 25.02.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tactics Ogre: Let Us Cling Together - Animated Trailer)



Offizielle SNK Arcade Classics 0 Homepage eröffnet / Video Download

01.02.11 - SNK Playmore hat die offizielle Website zu SNK Arcade Classics 0 eröffnet und ein erstes Video veröffentlicht. Release: 21.04.11 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (SNK Arcade Classics 0 Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "SNK Arcade Classics 0")


zurück zur Archiv-übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Disclaimer / Hinweis / Impressum]