Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Februar 2005

Montag, 28.02.05




Konami plant neues Silent Hill und Winning Eleven

28.02.05 - Konami arbeitet an drei neuen Spiele, was aus Stellenangeboten auf der offiziellen Website hervorgeht. Demnach sucht man Programmierer für neue Episoden von Winning Eleven (Fußballsimulation) und Silent Hill (Horror-Action/Adventure).

Außerdem hat man noch ein drittes Projekt in Planung, zu dem aber noch keine Einzelheiten vorliegen. Auf welcher Hardware die Spiele erscheinen sollen, ist nicht bekannt. Release: TBA.



Ubisoft etabliert Sportspielreihe / Vijay Singh angekündigt / Lizensierung von Technologie & Source Code von Microsoft GS Spielen

28.02.05 - Ubisoft gibt bekannt, dass man eine Sportspielreihe aufbauen will. Den Einstieg ins Genre unterstützen zahlreiche weltweite Lizenzeinkäufe und -vereinbarungen. Den Anfang bildet die exklusive Lizenz mit Vijay Singh, der Nummer 1 der Golf-Weltrangliste, in deren Rahmen Ubisoft ein nach Vijay Singh benanntes Golfspiel produzieren wird.

Der Publisher akquirierte hierfür ferner die Teamsport-Technologie der Microsoft Game Studios. Durch diesen strategischen Schritt erweitert Ubisoft seinen Produktkatalog und deckt damit das volle Spektrum der Spiele-Kategorien ab: Vom taktischen First-Person-Shooter hin zu kindertauglicher Software, von Strategietiteln bis hin zur Stealth Action, und nun auch Sportspiele.

Vijay Singh zählt zu den beständigsten sowie zielstrebigsten Golfern der Welt. Die Entwicklung des Videospiels wird durch seinen unvergleichlichen und aggressiven Golfstil stark beeinflusst. Nachdem er fortwährend zu den Top-10 der internationalen Spieler zählte, gelang es ihm 2004 als erster Golfer Tiger Woods von der ersten Position zu verdrängen. Woods konnte bis dahin seine Nummer-1-Position seit 1998 durch neun Siege, darunter die PGA Championship im August 2004, behaupten.

Durch einen Sieg bei den Sony Open auf Hawaii begann auch das Jahr 2005 für Singh mit einem großen Erfolg. Die Bedeutung seines Vornamens ist Programm (Vijay bedeutet auf Hindi 'Sieg'), und so hat der Spieler in Ubisofts Golfspiel die Möglichkeit, seine Fertigkeiten unter Beweis zu stellen und sich selbst herauszufordern.

Des Weiteren gab Ubisoft den Erwerb der Technologie, der Werkzeuge und Quellcodes (Source Codes) bekannt, die in den Teamsport-Spielen der Microsoft Game Studios zum Einsatz kommen, wie beispielsweise in NHL Rivals (Hockey), NFL Fever (American Football), NBA Inside Drive (Basketball) sowie MLB Inside Pitch (Baseball). Ubisoft plant die Entwicklung seiner Sportspiele für alle Plattformen, mit Konzentration auf die Konsolensysteme, wie Xbox und die Konsolen der nächsten Generation.



Conspiracy arbeitet an Jeff Corwin Experience-Spielen (NDS/PSP)

28.02.05 - Conspiracy Entertainment gibt bekannt, dass man die Fernsehsendung Jeff Corwin Experience von Discovery lizensiert hat. Auf dieser Grundlage will man dazugehörige Spiele für PSP und Nintendo DS entwickeln.

Die Vereinbarung gilt weltweit und soll bis Dezember 2006 laufen. Release: TBA.
CLICK (BusinessWire: 'Conspiracy Entertainment Extends License for the ``Jeff Corwin Experience'' on the Sony PSP and Nintendo DS Platforms')



Zwei Handheld-Spiele von thinkArts

28.02.05 - Der japanische Entwickler thinkArts gibt bekannt, dass man an einer Simulation für Nintendo DS und PSP arbeitet. Das Spiel soll 2005 auf beiden Plattformen ausgeliefert werden.

thinkArts hat u.a. an Bakusou Yankee Damashii (PC, Square Enix) mitgearbeitet und verschiedene Spiele für Koei entworfen.



Struktur der Entwicklerstudios von Sega

28.02.05 - Das amerikanische PlayMagazine hat in seiner neuesten Ausgabe einen Sonderbericht über Sega veröffentlicht. Darin wird auch die derzeitige Struktur von Segas Entwicklerstudios beschrieben.

Drei Sparten:

1. GE = Global Entertainment (entwickelt Spiele für Konsolen)

2. NE = New Entertainment (entwickelt neue Inhalte für Arcade & Konsolen)

3. AM = Amusement (entwickelt Spiele für die Arcade)

(alle folgenden Studios werden von Hisao Oguchi & Yukio Sugino geleitet)

Global Entertainment Software R&D (wird von Yuji Naka geleitet)

Dept. #1 (angeführt von Akinori Nishiyama [Sonic Advance]): arbeitet an TBA Projekten.

Dept. #2 (angeführt von Akira Nishino [Sakura Taisen]): arbeitet an Sakura Taisen V für PS2.

Dept. #3 (angeführt von Yuji Naka [Sonic: The Hedgehog]): arbeitet an Phantasy Star Universe (Plattform: TBA)

Mobile Content R&D Dept. (angeführt von Kazunari Tsukamoto [Blood Will Tell]): arbeitet an 'Mobile Games' und Technologie.

Sega Studio U.S.A. R&D (angeführt von Takashi Iizuka [NiGHTS: Into Dreams, Sonic Heroes]): arbeitet an TBA Projekten.

Sega Studio China R&D (angeführt von Makoto Uchida [Project: Altered Beast]): arbeitet an TBA Projekten.

New Entertainment R&D (wird vom jeweiligen Abteilungs-Chef geleitet)

Dept. #1 (angeführt von Toshihiro Nagoshi [Daytona U.S.A.]): arbeitet an SpikeOut: Battle Street (Xbox).

Dept. #2 (angeführt von Yu Suzuki [Virtua Fighter, Shenmue]): arbeitet an Shenmue Online (PC) für Asien/Japan.

Amusement Software R&D (geleitet von Hiroshi Kataoka)

Dept. #1 (angeführt von Atsushi Seimiya [Shinobi]): arbeitet an neuen Arcade-Spielen und Technologie.

Dept. #2 (angeführt von Hiroshi Kataoka [Fighters Megamix]): arbeitet an neuen Arcade-Spielen und Technologie.

Dept. #3 (angeführt von Mie Kumagai [Virtua Tennis]): arbeitet an neuen Arcade-Spielen und Technologie.

Racing Games R&D Dept. (angeführt von by Kenji Arai [Initial D: Arcade Stage]): arbeitet an Sega Rally 2005 für PS2.

Sports Design R&D Dept. (angeführt von Takayuki Kawagoe [Panzer Dragoon]): arbeitet an Baseball-Titeln für Japan.

Family Entertainment (angeführt von Hiroshi Uemura [Beetle Mushi King]): arbeitet an Arcade-Spielen und Technologie für Kinder.
CLICK (ArcadeStation: 'Sega's development studios structure in Japan')



Sony entwickelt The Killers

28.02.05 - Sony Computer Entertainment Europe hat beim amerikanischen Patentamt für das Spiel The Killers am 09.02.05 Markenschutz beantragt. Auf welcher Hardware der Titel erscheinen soll und um was es sich handelt, ist unklar.



Atari vertreibt Crashday in Deutschland

28.02.05 - Die Moon Byte Studios und Replay Studios geben bekannt, dass Atari den Vertrieb des 'Stunt Race' Spiels Crashday Click Picture in Deutschland übernommen hat. Release: 4. Quartal 2005



Infinium Labs: '25 Phantom Konsolen existieren'

28.02.05 - Infinium Labs hat gegenüber MSNBC behauptet, dass bislang 25 Phantom-Konsolen existieren. Nach Aussage von CEO Tim Roberts plant man 1.500 weitere Systeme in der nächsten Zeit zu produzieren.

Einen genauen Erscheinungstermin von Phantom konnte Infinium allerdings immer noch nicht nennen. Nach Einschätzung von CEO Tim Roberts soll die Konsole wohl noch vor Ende 2005 in den USA erscheinen: Allerdings benötigt man für die Produktion von zunächst 10.000 Einheiten USD 6 Mio. sowie weitere USD 6 Mio. für das Marketing.

Bislang ist das Unternehmen einen Beweis schuldig geblieben, dass die Konsole wirklich existiert. So wurde das System kein einziges Mal der Presse oder auf einer Messe in voller Funktion gezeigt.

Beim Magazin Wired gewann Phantom 2004 den Vaporware Award des Jahres mit der Begründung: 'Das System sei nichts weiter als ein Betrug, zusammengeschraubt aus ein paar alten PCs in einer bemalten Xbox, um leichtgläubige Journalisten und Investoren zu täuschen. Ein Produkt, das seinen Namen verdiene.'
CLICK (MSNBC: 'Infinium CEO addresses Phantom foes')



Analyst: Neuer Game Boy könnte noch 2005 erscheinen

28.02.05 - Nintendo könnte den nächsten Game Boy - Nachfolger des GBA(SP) - noch Ende 2005 auf den Markt bringen. Das behaupten Analysten nach einem Bericht von MoneyCNN.

Laut P.J. McNealy von American Technology Research geht man davon aus, das der Game Boy der 'nächsten Generation' frühestens zum Weihnachtsgeschäft in den USA erscheinen wird. Der Preis soll bei USD 99 liegen, während der alte Game Boy Advance nur noch USD 49 kosten wird. Die Preise für Nintendo DS würden durch den neuen Game Boy nicht beeinflusst.



Shutokou Battle: Zone of Control Video Download

28.02.05 - ITmedia veröffentlicht das Intro zum Rennspiel Shutokou Battle: Zone of Control von Genki, das am 21.04.05 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (15.0 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player)



Australien: Nintendo meldet erfolgreichen NDS-Start

28.02.05 - Seit dem 24.02.05 ist Nintendo DS offiziell in Australien erhältlich. Wie Nintendo meldet, war es die erfolgreichste Markteinführung einer Hardware seit 1999 in Australien, seitdem die Verkaufszahlen offiziell erfasst werden.

Niemals zuvor wurden mehr Einheiten einer Hardware am ersten Tag in Australien durchverkauft, wobei Nintendo noch keine Zahlen nennt - die sollen im Laufe der Woche nachgereicht werden.
CLICK (AusratliaIT: 'Nintendo claims sales record for DS')



Another Code könnte Serie werden

28.02.05 - In einem Interview mit der Dorimaga haben die Entwickler des Adventures Another Code: 2tsu no Kioku Click Picture geäußert, dass man sich vorstellen könnte, das Spiel zu einer Serie auszubauen.

Another Code: 2tsu no Kioku Click Picture wurde von Jinx und Nintendo entwickelt und ist seit dem 24.02.05 in Japan erhältlich.



Angeblich weitere Nintendo DS Farben geplant

28.02.05 - Nintendo plant anlässlich der Markteinführung von Namcos Pac Pix Click Picture am 10.03.05 in Japan angeblich Nintendo DS Modelle in verschiedenen Farben auszuliefern. Das geht aus Händlerpreislisten hervor. So seien vermutlich bis zu vier verschiedene Farben geplant, darunter u.a. gelb.

Sonntag, 27.02.05




Neues Spiel vom Seaman-Erfinder

27.02.05 - Das japanische Unternehmen Vivarium (Seaman Click Picture PS2/DC) arbeitet an einem neuen Spiel, für das man noch einen 3D CG Designer sucht. Das geht aus einem Stellenangebot auf der Homepage des Entwicklers hervor. Um was es sich bei der Neuentwicklung handelt, ist unklar.



Neue Indiana Jones Spiele geplant

27.02.05 - LucasArts will die Indiana Jones-Marke wiederbeleben. Das bestätigte Jim Ward, Präsident von LucasArts und Lucasfilm Advertising, in einem Interview mit der amerikanischen Zeitschrift Game Informer. Auf welcher Plattform die neuen Spiele erscheinen sollen, wird nicht gesagt.



Offizielle Space Invader DS Homepage eröffnet

27.02.05 - Taito hat die offizielle Website zu Space Invader DS eröffnet. Der Shooter kommt am 24.03.05 in Japan auf den Markt.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Space Invader DS', benötigt Flash 7)



Sennen Kazoku TV Spot Download

27.02.05 - Nintendo veröffentlicht den japanischen TV Spot zum Actionspiel Sennen Kazoku Click Picture, das am 10.03.05 erscheint.
DOWNLOAD (2.6 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player)



Most Wanted Charts der Famitsu

27.02.05 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 04.02.05- 10.02.05, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 4.510
2. (2 / 2) Shin Sangoku Musou 4 PS2 Koei 2.549
3. (3 / 3) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 2.094
4. (5 / 6) Biohazard 4 PS2 Capcom 1.267
5. (7 / 9) Mother 3 GBA Nintendo 1.012
6. (8 / 8) Tekken 5 PS2 Namco 938
7. (10/10) Sakura Taisen V: Saraba Aishiki Hito-yo PS2 Sega 763
8. (9 /12) Wanda and the Colossus PS2 Sony 762
9. (11/11) Romancing SaGa: Minstrel Song PS2 Square Enix 758
10. (15/21) Tales of Eternia PSP Namco 747
11. (14/14) Killer 7 PS2 Capcom 726
12. (12/15) Final Fantasy III NDS Square Enix 650
13. (22/20) Phantom Kingdom PS2 Nippon Ichi 647
14. (17/16) Wild Arms: The 4th Detonator PS2 Sony 620
15. (21/24) Kidou Senshi Gundam: Ichinen Sensou PS2 Bandai 546
16. (13/13) Tengai Makyou III: Namida PS2 Hudson 509
17. (16/17) The Legend of Zelda GC Nintendo 493
18. (18/19) Doubutsu no Mori DS NDS Nintendo 483
19. (19/18) Fire Emblem: Souen no Kiseki GC Nintendo 477
20. (25/ -) Namco X Capcom PS2 Namco 451

Samstag, 26.02.05




Halo 3 soll zum PlayStation3-Start erscheinen

26.02.05 - Bungie soll bereits an Halo 3 arbeiten und das Spiel zur Markteinführung der PlayStation3 in den USA ausliefern. Das behauptet XboxIGN in seiner Gerüchtebrubrik.



Neue USA-Termine von Capcom

26.02.05 - Capcom hat neue Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

März 2005 - Devil May Cry 3 (PS2)
März 2005 - Mega Man Anniversary Collection (Xbox)
März 2005 - Darkstalkers Chronicle Chaos Tower (PSP)
April 2005 - Resident Evil Outbreak File 2 (PS2)
Mai 2005 - Capcom Fighting Evolution (Xbox)
Mai 2005 - Haunting Ground (PS2)
Juni 2005 - Killer 7 (PS2, GC)
Juni 2005 - Mega Man Battle Network 5 Team Colonel (GBA) **NEU**
Juni 2005 - Mega Man Battle Network 5 Team Protoman (GBA) *NEU*
Herbst 2005 - Without Warning (PS2/Xbox) *NEU*
Herbst 2005 - Beat Down: Fists of Vengeance (PS2/Xbox) *NEU*

Nicht mehr aufgeführt ist:
Juni 2005 - Magical Quest 3 (Xbox)



News Corp widerspricht Eidos-Übernahmemeldung

26.02.05 - Die News Corp hat Meldungen widersprochen, nach denen man den britischen Publisher Eidos übernehmen will. Das berichtet Eurogamer. Ebenso würden keine Gespräche zwischen den beiden Unternehmen stattfinden.

Erst am 23.02.05 hatte Eurogamer behauptet, dass Mitarbeiter von Eidos bestätigt hätten, Rupert Murdochs Medienimperium News Corporation wolle Eidos kaufen.



De Niros Taxi Driver als Spiel?

26.02.05 - Majesco soll nach einer Meldung von Computer & Videogames angeblich an einem Videospiel auf Basis des Robert de Niro Films Taxi Driver (1976) arbeiten, das sich an Segas Crazy Taxi anlehnt und für Xbox/PS2 erscheinen soll.



Fotos der Tekken 5 10th Anniversary Box

26.02.05 - Hier sind einige Fotos der Tekken 5 Click Picture 10th Anniversary Box, die in den USA erhältlich ist (Danke an Xenoninja81).
CLICK PICTURE -1- (Tekken 5 10th Anniversary Box)
CLICK PICTURE -2- (Tekken 5 10th Anniversary Box)
CLICK PICTURE -3- (Tekken 5 10th Anniversary Box)
CLICK PICTURE -4- (Tekken 5 10th Anniversary Box)
CLICK PICTURE -5- (Tekken 5 10th Anniversary Box)
CLICK PICTURE -6- (Tekken 5 10th Anniversary Box)
CLICK PICTURE -7- (Tekken 5 10th Anniversary Box - Artbook)
CLICK PICTURE -8- (Tekken 5 10th Anniversary Box - Artbook)



Samsung will ins Handheld-Geschäft einsteigen

26.02.05 - Das südkoreanische Unternehmen Samsung will Ende des Jahres einen neuen Handheld in Europa veröffentlichen. Wie die MCV schreibt, arbeitet Samsung mit einer führenden Spieleentwicklerfirma zusammen, um Inhalte für das Produkt herzustellen.

Es wird allerdings kein eigenständiges Gerät wie das N-Gage sein. Dennoch will man sehr konkurrenzfähige Spiele anbieten.
CLICK (MCVUK: 'Samsung targets games sector with new handheld')



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

26.02.05 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



GAMEFRONT Abo-Formular wieder online

26.02.05 - Ab sofort ist das GAMEFRONT Abo-Formular wieder online. Wer jetzt ein Abo abschließt, erhält als erste Ausgabe die Nr. 45, die in ca. 14 Tagen erscheint.

Bitte beachten: In der Bestätigungs-Email steht als erste Ausgabe noch die Nr. 44, was allerdings falsch ist - als erstes Heft wird die Ausgabe 45 versendet.
CLICK (GAMEFRONT Abo)

Freitag, 25.02.05




Final Fantasy-Erfinder macht zwei Xbox 2 Rollenspiele / Interview mit Peter Moore von Microsoft

25.02.05 - Die Microsoft Game Studios geben bekannt, dass Hironobu Sakaguchi exklusiv Rollenspiele für die Xbox 2 entwickeln wird. Sakaguchi ist der Erfinder der Final Fantasy-Serie und arbeitete ab 1986 bei Square.

Im Juli 2004 hatte Sakaguchi Square Enix verlassen und sein eigenes Studio, Mist Walker, gegründet. Gemeinsam mit dem Komponisten Nobuo Uematsu, der ebenfalls an der Final Fantasy-Serie mitgearbeitet hat, gab er kürzlich bekannt, an zwei Rollenspielen zu arbeiten, ohne aber die Plattform zu nennen.

'Microsoft wird die Entwicklung der Spiele finanziell und mit den Ressourcen der Microsoft Game Studios unterstützen', sagt Peter Moore, Corporate Vice President Worldwide Xbox Marketing & Publishing.

'Das ist das Ergebnis von zehn Monaten Verhandlung mit Hironobu Sakaguchi. Wir trafen uns in Japan, wir trafen uns hier und wir trafen uns sogar auf Maui (Hawaii), als ich da letztes Jahr im Urlaub war', fügt Moore hinzu. 'Wir haben viel Zeit damit verbracht, darüber zu diskutieren, was das Spielen der nächsten Generation sein soll.'

Die Zusammenarbeit mit Sakaguchi ist laut Moore vorerst auf zwei Spiele beschränkt: 'Sakaguchis Partnerschaft mit uns ist zunächst für die Dauer von diesen zwei Spielen gültig. Er ist kein Angestellter der Microsoft Game Studios Japan, und unsere Vereinbarung mit ihm gilt exklusiv für die Next Generation Plattform.'

Sakaguchis Arbeit beschränkt sich aber nicht nur auf die Spieleentwicklung, wie Moore erklärt: 'Seine Rolle geht über die Arbeit an den Spielen hinaus. Er wird uns auch helfen, die neue Konsole auf dem japanischen Markt zu positionieren und sicherzustellen, dass wir angemessen ausgestattet sind, um alles anzubieten, was dieser Markt braucht.

Sakaguchi hilft uns, indem er uns führt, Inhalte aufzubauen, die für den kulturellen Lebensstil der japanischen Spieler relevant sind. Keines unserer vorherigen Spiele in diesem Territorium hatte eine Wirkung. Obwohl sie gut waren, hatten sie nicht die Auswirkung, die wir gebraucht hätten.'

Einzelheiten zu den Spielen gibt es nicht, ebenso keine Erscheinungstermine. 'Wir sind gerade dabei, uns mit den frühen Phasen des Codes zu befassen und die Gameplay Mechaniken festzulegen. Allerdings haben wir schon etliche Monate an diesen Titeln gearbeitet', so Moore.

Sakaguchi wird die Rolle des Executive Producers und Creators bei beiden Spielen übernehmen: Er wird die Welten und Charaktere entwerfen, wie die Charaktere sich weiterentwickeln, entscheidet über die Musik, wie die Geschichte verläuft, usw. Um die Entwicklung kümmern sich dann gemeinsam die Microsoft Game Studios und Mistwalker.

Zu etwaigen Online-Fähigkeiten sagt Moore, dass die ein Live Element besitzen werden. Das bedeutet aber nicht, dass sie irgendwelche Mehrspieler-Funktionen haben werden. 'Sie werden Live Aware haben, so wie alle Spiele der Xbox 2. Doch die Entscheidung über Mehrspieler-Gameplay wird jetzt noch nicht getroffen', fügt Moore hinzu. 'Am wichtigsten ist, dass wir keine Gameplay Ideen erzwingen.'
CLICK (Reuters: 'Microsoft enlists 'Final Fantasy' creator for Xbox')
CLICK (GameInformer: 'The NextGen Partnership: The Peter Moore Interview')
CLICK (1up: 'Peter Moore Speaks of Sakaguchi')



'Official Xbox Magazine' mit spielbarem Jade Empire-Demo

25.02.05 - Der nächsten Ausgabe des amerikanischen 'Official Xbox Magazine' wird ein spielbares Demo des Rollenspiels Jade Empire Click Picture beiliegen. Das geht aus der Heftvorschau hervor. Die April-Ausgabe ist ab dem 22.03.05 erhältlich.



Angeblicher Xbox 2 Screenshot aufgetaucht

25.02.05 - Hier ist das Bildschirmfoto eines Kopfes, das angeblich von der Xbox 2 stammen soll. Ob das Bild echt oder nur eine Fälschung ist, ist unklar (Danke an dengen).
CLICK PICTURE (Xbox 2 Screenshot?)



Rund 125 Spiele für Xbox in Arbeit

25.02.05 - Für die Xbox befinden sich derzeit etwa 125 Spiele in Arbeit. Das bestätigte Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing bei Microsoft, in einem Gespräch mit GameInformer.



Aktuelle Wertungen und Meldungen der EGM

25.02.05 - Hier sind aktuelle Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben maximal biszu 10 Punkte (Danke an miggy13).

Spiel des Monats
Splinter Cell Chaos Theory (Xbox, Ubisoft): 9,5 / 10 / 9,0
(PS2 und GC wurden nicht getestet)

Xbox
Doom 3 (Xbox, Microsoft): 9,0 / 9,5 / 9,5
Scrapland (Xbox, Enlight Software): 6,5 / 5,5 / 6,5

Multi
TimeSplitters: Future Perfect (Xbox/PS2/GC, EA): 7,5 / 7,5 / 9,5
Major League Baseball 2K5 (Xbox/PS2, Sega): 8,0 / 8,0 / 8,0
Playboy The Mansion (Xbox/PS2, Ubisoft): 5,0 / 4,5 / 4,5
Fight Night Round 2 (Xbox/PS2/GC, EA): 8,5 / 8,0 / 8,5
MVP Baseball 2005 (Xbox/PS2/GC, EA): 8,5 / 8,5 / 9,0
FIFA Street (Xbox/PS2/GC, EA): 6,5 / 5,5 / 7,5
MX vs, ATV Unleashed (Xbox/PS2, THQ): 8,0 / 7,0 / 6,5
Project Snowblind (Xbox/PS2, Eidos): 8,0 / 8,5 / 7,5

PlayStation2
Gran Turismo 4 (PS2, Sony): 9,0 / 9,5 / 9,0
Devil May Cry 3 (PS2, Capcom): 8,0 / 7,0 / 9,0
Kessen III (PS2, Koei): 7,5 / 6,0 / 6,5
Musashi Samurai Legend (PS2, Square Enix): 6,5 / 5,0 / 6,0

Gamecube
Donkey Konga 2: Hit Song Parade (GC, Nintendo): 8,0 / 7,0 / 8,0

Gerüchterubrik
- Half-Life 2 soll für Xbox 2 erscheinen.
- Soul Calibur 3 soll Jahresende für alle Konsolen einschl. Xbox 2 kommen.
- Mario 128 wird auf der E3 2005 gezeigt.

Next Generation Report
- Die schwarze und weiße Taste auf dem Xbox 2 Controller wird an einer anderen Position angebracht sein, als beim jetzigen Xbox Pad.

- Nintendo Revolution soll eine Art 'Touch Sensitive Pad' besitzen.

- Next Generation Konsolen sollen USD 400 (Euro 303 / Yen 42.084) kosten, Spiele USD 60 (Euro 45 / Yen 6.313)

- Midway Chicago (Mortal Kombat-Serie) und Midway Austin (Areas 51) lizensieren die Unreal Engine 3 für Next Generatoin Spiele.



Atari nennt Details zu Indigo Prophecy ('Fahrenheit')

25.02.05 - Atari hat neue Details zum Adventure Indigo Prophecy bekanntgegeben, das in Europa Fahrenheit heißen wird. Das Spiel wird von Quantic Dream für Xbox und PlayStation2 entwickelt und soll im Herbst 2005 in beiden Territorien erscheinen.

Es handelt in der nahen Zukunft von New York City, wo mysteriöse Morde passieren: Normale Leute bringen ihnen absolut fremde Personen in aller Öffentlichkeit um. Zu einem der Mörder wird Lucas Kane, der auf einer Herren-Toilette einen Fremden umbringt. Gejagt von der Polizei, muss Lucas herausfinden, welche übernatürlichen Kräfte hinter diesen Verbrechen stecken, bevor er gefasst und eingesperrt wird.

Der Spieler übernimmt mehrere Rollen verschiedener Charaktere und erlebt das Geschehen immer aus ihrer jeweiligen Perspektive. Jede Aktion soll sich auf den Handlungsverlauf auswirken und ihn verändern.
CLICK PICTURE -1- (Indigo Prophecy)
CLICK PICTURE -2- (Indigo Prophecy)
CLICK PICTURE -3- (Indigo Prophecy)
CLICK PICTURE -4- (Indigo Prophecy)
CLICK (Yahoo: 'Atari Secures Rights to 'Fahrenheit' Video Game; Paranormal Thriller to Be Released as 'Indigo Prophecy' in North America')



Blinx-Entwickler plant Next Generation RPG

25.02.05 - Artoon (Blinx-Serie) gibt auf der offiziellen Homepage bekannt, dass man an einem Rollenspiel für eine Next Generation Konsole arbeitet. Dafür sucht man derzeit noch Designer, Programmierer und Planner. Weitere Details sind noch unklar. Release: TBA.



Neue Wertungen japanischer Magazine

25.02.05 - Hier sind einige neue Wertungen japanischer Magazine.

Famitsu PS2

Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Need For Speed Underground Rivals (PSP, EA): 8 / 8 / 7
Namco Museum (PSP, Namco): 7 / 6 / 7
Tales of Eternia (PSP, Namco): 9 / 9 / 9
Mobile Train Simulator + Densha de GO! Tokyo Kyuukou Hen (PSP, Ongakukan): 7 / 7 / 7

Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte

Sakura Taisen 3 (PS2, Sega): 80 / 85 / 85 / 80
Shin Sangoku Musou 4 (PS2, Koei): 80 / 85 / 80 / 85
Wizardry X: Zensen no Gakufu (PS2, Michaelsoft): 85 / 75 / 75 /80
Armored Core: Formula Front (PS2, From Software): 85 / 80 / 70 / 70
Tsukiyo ni Saraba (PS2, Taito): 70 / 70 / 70 / 60



Entwickelt Atlus Snowboard Kids?

25.02.05 - Atlus scheint möglicherweise an einer neuen Snowboard Kids-Episode zu arbeiten. So befindet sich auf der Homepage des Unternehmens eine entsprechende Silhouette mit dem Text 'SBK'. Über eine mögliche Plattform ist nichts bekannt; als wahrscheinlich gilt Nintendo DS.



Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine' (UK)

25.02.05 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official PlayStation2 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an KKLEIN).

Metal Gear Solid 3 Snake Eater (PS2, Konami): 9/10
Gran Turismo 4 (PS2, Sony): 9/10
Cold Fear (PS2, Ubisoft): 7/10
TimeSplitters: Future Perfect (PS2, EA): 9/10
FIFA Street (PS2, EA): 7/10
Constantine (PS2, SCi): 6/10
Suikoden IV (PS2, Konami): 6/10
Project Snowblind (PS2, Eidos): 7/10
Viewtiful Joe 2 (PS2, Capcom): 8/10
Gallop Racer 2 (PS2, Tecmo): 7/10
The SpongeBob SquarePants Movie (PS2, THQ): 6/10
Nanobreaker (PS2, Konami): 5/10
The Punisher (PS2, THQ): 7/10
EyeToy Monkey Mania (PS2, Sony): 4/10
Teenage Mutant Ninja Turtles 2 (PS2, Konami): 5/10

Demo Disc (spielbar)
Metal Gear Solid 3, Death by Degrees, Legend of Kay, Megaman X8, Full Spectrum Warrior, Ace Combat.

Videos
The Godfather, Rainbow Six Lockdown, Splinter Cell Chaos Theory, Stolen, uvm.



Winning Eleven 8: Liveware Evolution Video Download

25.02.05 - Konami veröffentlicht ein neues Video zur Fußballsimulation Winning Eleven 8: Liveware Evolution Click Picture, die am 24.03.05 in Japan erscheint.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Neues Phantom Kingdom Video

25.02.05 - Nippon Ichi zeigt ein neues Video zu Phantom Kingdom (in USA: 'Makai Kingdom: Chronicles of the Sacred Tome'). Das RPG kommt am 18.03.05 in Japan auf den Markt.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Wild Arms: The 4th Detonator Video Download

25.02.05 - Sony veröffentlicht ein neues Video zum Rollenspiel Wild Arms: The 4th Detonator Click Picture. Release: 24.03.05 (Japan).
DOWNLOAD (Format RAM, benötigt Real Player)



Weiteres Growlanser IV Returns Video

25.02.05 - Atlus veröffentlicht ein weiteres Video zum RPG Growlanser IV Returns. Release: 10.03.05 (Japan).
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Kostenlose Meteos Probeversion

25.02.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man eine kostenlose Probeversion des Musik-Puzzlespiels Meteos Click Picture vom 26.02.05 - 21.03.05 in japanischen Geschäften via Download anbieten wird. Release: 10.03.05



Robots PAL Packshot

25.02.05 - VU Games veröffentlicht den europäischen PAL Packshot zum Action/Adventure Robots. Release: 11.03.05
CLICK PICTURE (Robots Packshot)



Analyst behauptet: 'Sony plant Festplatte'

25.02.05 - Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan Securities hat auf der Konferenz 'Positioning for Profitability in the Video Game Economy' gesagt, dass er gehört hat, Sony würde an einem PSP mit eingebauter 50 GB Festplatte arbeiten.

Ein Prototyp soll demnach Ende des Jahres erscheinen, die Massenproduktion soll angeblich 2006 starten.

Sony hat diese Meldung bislang nicht bestätigt und auch kein PSP mit Festplatte angekündigt.
CLICK (Joystiq: 'Rumor: PSP to Get 50 GB Hard Drive?')



PSP Markteinführung in Taiwan

25.02.05 - Sony hat auf der Taipei Game Show 2005 bestätigt, dass PSP im Frühjahr 2005 auch in Taiwan veröffentlicht wird. Preis und Start-Lineup stehen noch nicht fest.



Offizielle Wipeout Pure Homepage eröffnet

25.02.05 - Nach der ersten Teaser-Site hat Sony hetue die offizielle Homepage zum Rennspiel Wipeout Pure Click Picture in Japan eröffnet. Release: 07.04.05 (Japan).



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

25.02.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

25.02.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Software-Verkaufszahlen vom Donnerstag aus Japan

25.02.05 - Hier sind Software-Verkaufszahlen japanischer Großhändler, die sich auf den 24.02.05 beziehen. Alle Spiele kamen gestern neu auf den Markt, in Klammern steht die prozentuale Durchverkaufsmenge.

1. Shin Sangoku Musou 4 (PS2, Koei)
  388.248 St. [61,6 %]

2. StarFox Assault (GC, Nintendo)
  51.811 St. [53,3 %]

3. Rockman EXE 5: Team of Colonel (GBA, Capcom)
  37.130 St. [35,1 %]

4. Another Code: 2tsu no Kioku (NDS, Nintendo)
  33.901 St. [52,7 %]

5. Jissen Pachi-Slot Hisshouhou! Hokuto no Ken Plus (PS2, Sammy)
  23.175 St. [21,3 %]

6. Sakura Taisen 3 (PS2, Sega)
  23.896 St. [58,0 %]

Donnerstag, 24.02.05




Socom 3 offifziell angekündigt

24.02.05 - Nach der gestrigen Socom 3-Meldung wurde der Taktik-Shooter heute auch offiziell von Sony angekündigt. Ergänzend zu den gestrigen Infos, die Neuerungen in Kürze:

Die Entwicklung wird erneut von Zipper Interactive übernommen. Zu den Schauplätzen gehören Marokko, Polen und Bangladesh. Mit Hilfe neuer Streaming-Technologie sollen die Karten im Einzelspieler-Modus etwa fünf bis sechs Mal größer sein als im Vorgänger.

Im Solomodus gibt es Rücksetzpunkte, an denen man auch den Fortschritt speichern kann. Jede Mission bietet mehrere Wege zum Erfolg. Zu den Vehikeln gehören T72 Panzer, ein SSCR Kampfboot und ein anpassbares Schnellboot. Bei der Kommandoerteilung an die CPU-Gefährten ist eine context-sensitive Taste hinzugekommen, mit der man dem Team befiehlt, zu einem bestimmten Punkt zu marschieren, eine Tür aufzubrechen, usw.

Geplant sind 31 Waffen und 21 weitere Ausrüstungsgegenstände, durch deren Zusammenstellung man mehrere Tausend verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten hat. Zum Online-Modus sind noch keine Details bekannt. Release: Herbst 2005 (USA).
CLICK PICTURE -1- (Socom 3)
CLICK PICTURE -2- (Socom 3)
CLICK PICTURE -3- (Socom 3)



Sega kündigt Dragon Force DX Pack an

24.02.05 - Sega gibt bekannt, dass das Strategiespiel Dragon Force Click Picture auch als limitiertes Dragon Force DX Pack Click Picture in Japan ausgeliefert wird.

Der Sonderauflage liegt ein Anstecker und ein 64-seitiges DINA4 Visual Book bei. Release: 28.04.05 (Japan).



Samurai Western erscheint in USA

24.02.05 - Atlus gibt bekannt, dass man Samurai Western Click Picture auch in den USA veröffentlichen wird. In Japan ist das Action/Adventure als 'Samurai Western: Katsugeki Samurai-dou' im Januar ausgeliefert worden.

Entwickler ist Spike (Tenchu, The Way of the Samurai). Gegenüber dem Japan-Original wird die US-Version erweitert, besitzt verbesserte Grafik, Gameplay-Erweiterungen (z.B. Ich-Perspektive) und den 'Insane' Schwierigkeitsgrad. Release: Juni 2005 (USA).



RedOctane will Pubisher für PS2-Software werden

24.02.05 - RedOctane gibt bekannt, dass man ab sofort Software für die PlayStation2 vetreiben wird. Das erste Spiel soll im Frühjahr 2005 in den USA erscheinen.

Das in Sunnyvale, Kalifornien, ansässige Unternehmen ist bislang dafür bekannt, Tanzspiele und dazugehöriges Zubehör online zu verkaufen.
CLICK (eReleases: 'RedOctane to Publish Video Games for PlayStation(R)2')



Enthusia Professional Racing TV Spot Download

24.02.05 - Konami veröffentlicht zwei japanische TV Spots zum Rennspiel Enthusia Professional Racing Click Picture. Release: 17.03.05
DOWNLOAD -1- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)
DOWNLOAD -2- (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



GDC: Epic zeigt 'Unreal Engine 3' Material für Next Generation Konsolen

24.02.05 - Epic Games gibt bekannt, dass man auf der 'Game Developers Conference' Unreal Engine 3 Tools und Technologien für Next Generation Konsolen vorstellen wird. Eigens dafür hat man auf dem Messestand ein Privatkino eingerichtet, in dem man entsprechende Demos vorführen wird.

Zu den Highlights gehört die Speicher-Management-Technik 'Seamless World Support', welche die Erschaffung von nahezu unendlichen Umgebungen auf den neuen Konsolen erlaubt. Außerdem das neue 'UnrealKisemt Visual Scripting System', das für die Erzeugung von detailierten Spieleszenarien und AI Verhalten zuständig ist.

Die 'Game Developers Conference' findet vom 09.03.05 - 11.03.05 in in San Francisco statt.
CLICK (Shacknews: 'EPIC GAMES TO SHOWCASE LATEST UNREAL® ENGINE 3 FEATURES AT GDC')



Warner entwickelt Dirty Harry

24.02.05 - Warner Bros. gibt die Entwicklung eines Dirty Harry Spiels bekannt, das auf den gleichnamigen Filmen basiert und in Zusammenarbeit mit Clint Eastwood entsteht. Der Schauspieler wird Synchronarbeiten übernehmen.

Plattform und Erscheinungstermin sind noch unklar.
CLICK (Reuters: 'Dirty Harry to feature in video game')



Take-Two trägt 5 Grand Theft Auto-Logos ein

24.02.05 - Vor gut einem Jahr, im Januar 2004, hatte Take-Two Markenschutz für GTA 5, GTA 6, Grand Theft Auto: Tokyo, Grand Theft Auto: Bogota und Grand Theft Auto: Sin City beim amerikanischen Patentamt beantragt.

Ob die Namen damals nur sicherheitshalber eingetragen wurden oder ob daraus auch Spiele entstehen würden, war unklar.

Jetzt hat Take-Two zu jedem Markenschutzeintrag allerdings auch ein Logo schützen lassen und veröffentlicht. Im Hinblick auf die E3, könnte deshalb vielleicht in der nächsten Zeit eine der obigen GTA-Episoden tatsächlich angekündigt werden.
CLICK PICTURE (GTA Tokyo / Bogota / Sin City Logo)



Tecmo entwickelt Next Generation Software

24.02.05 - Tecmo hat auf einer Aktionärsversammlung bestätigt, dass man an Software für Next Generation Konsolen arbeitet (Xbox 2 und/oder PlayStation3). Das meldet die Nachrichtenagentur Mainichi Msn.

Laut Firmen-Präsident Junji Nakamura will man konkrete Titel erst nennen, wenn die neuen Konsolen auf der E3 2005 vorgestellt wurden. Auch über Erscheinungstermine schweigt er sich aus und will abwarten, bis die Markteinführungen der neuen Konsolen feststehen.



USA: Nintendo nennt Termine für vier Spiele

24.02.05 - Nintendo hat Erscheinungstermine für vier Spiele in den USA bekanntgegeben:

01.05.05 - Pokemon Emerald (GBA)
09.05.05 - Donkey Konga 2 (GC)
23.05.05 - Geist (GC)
23.05.05 - Fire Emblem: The Sacred Stones (GBA)



Nintendo startet 'Nintendo DS Touch Tour'

24.02.05 - Die 'Nintendo DS Touch Tour' macht Halt in deutschen Städten und bietet die einmalige Gelegenheit, den neuen Handheld von Nintendo schon vor dem Erstverkaufstag zu erleben. Die Stationen sind:

26.02.05 - Mülheim/Ruhr und München
05.03.05 - Berlin und Wetzlar

Die Tour endet schließlich mit einer großen Launch-Party am 10. März im Hamburger D-Club im Docks. Einsteiger und Videospiel-Profis können auf der Tour ihre DS-Fähigkeiten mit Spielen trainieren, welche die neuartigen Features des Nintendo DS voll unterstützen.

Mitmachen darf jeder, und die Sieger jeder Stadt gewinnen einen Nintendo DS und werden am 10. März zum großen Finale nach Hamburg eingeladen. Wer sich dort durchsetzt, gewinnt eine Reise nach Los Angeles zur weltweit größten Videospielmesse E3.

An allen Samstagen bis zum 5. März erhalten die Besucher der großen Einkaufszentren, in denen die 'Nintendo DS Touch Tour' Station macht, die Möglichkeit einen Nintendo DS zu gewinnen. Im Nintendo DS Dome erleben die Gäste zunächst die neuen Möglichkeiten des Nintendo DS.

In der Contest-Zone können sie dann ihre DS-Fähigkeiten unter Beweis stellen, der jeweilige Städtesieger gewinnt ein Exemplar der neuen Konsole. Die Trainingsbesten aus allen Städten werden zur großen Nintendo DS Launch-Party eingeladen, die am 10. März im D-Club im Docks in Hamburg steigt und das Finale der 'Nintendo DS Touch Tour' markiert.

Auf der Party werden Mousse T. und Samy Deluxe auftreten, kurz vor Mitternacht gibt es erstmals die Möglichkeit, einen Nintendo DS zu erwerben. Anschließend startet die Aftershow-Party, zu der die ersten 50 Mitternachtskäufer geladen werden.



Offizielle Donkey Konga 3 Homepage eröffnet / Video Download

24.02.05 - Nintendo hat in Japan die offizielle Website zu Donkey Konga 3 Click Picture eröffnet. Das Musikspiel kommt am 17.03.05 in die Läden.
DOWNOAD (4.5 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Donkey Konga 3')



Neue Wertungen des 'Official Xbox Magazine'

24.02.05 - Hier sind neue Wertungen des 'Official Xbox Magazine' (UK). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Pug).

Doom 3 (Xbox, Microsoft): 8,5
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (Xbox, Midway): 9,2
Star Wars Republic Comando (Xbox, LucasArts): 9,0
Cold Fear (Xbox, Ubisoft): 7,4
Rugby 2005 (Xbox, EA): 8,2
NBA Street V3 (Xbox, EA): 8,0
TimeSplitters Future Perfect (Xbox, EA): 8,2
SVC Chaos: SNK vs, Capcom (Xbox, SNK): 6/10
Project Snowblind (Xbox, Eidos): 8,4
The Punisher (Xbox, THQ): 8,4
Fight Night Round 2 (Xbox, EA): 8,4
Spy vs, Spy (Xbox, TDS): 6,8
Playboy the Mansion (Xbox, Ubisoft): 6
Forgotten Realms Demon Stone (Xbox, Atari): 7,3
Neighbors From Hell (Xbox, JoWood): 5,5
SpongeBob SquarePants: The Movie (Xbox, THQ): 6,5
FIFA Street (Xbox, EA): 3,5
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus (Xbox, Konami) 6,4
Constantine (Xbox, SCi): 7,5
The Bards Tale (Xbox, InXile Entertainment): 7,5



Morgen voraussichtlich Ankündigung neuer Xbox 2 Software

24.02.05 - Auf der derzeit stattfindenden Taipei Game Show 2005 soll morgen ein hochrangiger japanischer Entwickler am Microsoft-Stand wahrscheinlich ein Spiel für die Xbox 2 ankündigen. Das schreibt UDN.com.

Möglicherweise handelt es sich um eine Ankündigung von Mist Walker, der Firma von Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi. Das Unternehmen hatte in der Vergangenheit bereits bestätigt, Gespräche mit Microsoft geführt zu haben.



Zwei neue Levels für MechAssault 2 verfügbar

24.02.05 - Microsoft gibt bekannt, dass für MechAssault 2: Lone Wolf Click Picture ab sofort neue herunterladbare Inhalte via Xbox Live zur Verfügung stehen. Zu den kostenlosen Erweiterungen gehören zwei neue Karten, die sich über System Link, Xbox Live und im geteilten Bildschirm spielen lassen.

Die Levels 'Mountain High' und 'Troubled Waters' waren ursprünglich in der Limited Edition enthalten.



Weitere Namco Museum-Teile geplant?

24.02.05 - Namco hat anscheinend weitere Episoden der Klassikerserie Namco Museum geplant. So steht in der Anleitung des Spiels, dass es 'dieses Mal Spiele aus der Zeit 1979 - 1982' gibt. Möglicherweise will Namco deshalb auch Klassiker aus anderen Zeitepochen für PSP veröffentlichen.



Offizielle Need For Speed Underground Rivals Website eröffnet

24.02.05 - Electronic Arts hat die offizielle Homepage zu Need For Speed Underground Rivals Click Picture in Japan eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Need For Speed Underground')



PSP regulär in Sonys Online Shop erhältlich

24.02.05 - PSP ist ab sofort regulär in Sonys japanischem Online Shop erhältlich. Bislang wurde der Handheld immer nur für kurze Zeit online verkauft, wobei diese Termine einige Tage zuvor angekündigt wurden.

Das jetzige Angebot lässt darauf schließen, dass Sony für den japanischen Markt derzeit ausreichende Liefermengen zur Verfügung stellen kann und mit keinen weiteren Lieferengpässen zu rechnen ist.



Aktuelle Altersfreigaben der USK

24.02.05 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Brothers in Arms - Road to Hill 30 (PS2/Xbox, Ubisoft)
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Kingdom Hearts (GBA, Nintendo)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

S.L.A.I. - Steel Lancer Arena International (PS2, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

World Tour Soccer (PSP, Sony)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Yoshi Touch & Go (NDS, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Mittwoch, 23.02.05




Digital Illusions bestätigt Battlefield: Modern Combat für Xbox 2

23.02.05 - Digital Illusions hat in einem Geschäftsbericht bestätigt, dass Battlefield: Modern Combat 2005 auch für die Xbox 2 erscheinen wird. Wie zuvor gemeldet, sind 2005 auch Versionen für Xbox und PS2 geplant.



Alternatives Halo 2 Cover

23.02.05 - Die EGM hat einigen Exemplaren ihrer neuesten Ausgabe alternative Cover von Spielen beigelegt. Sie wurden nach dem Zufallsprinzip verteilt und sind nur in Kioskausgaben zu finden; Abonnenten erhalten dagegen keine Cover.

Darunter befindet sich auch ein alternatives Cover-Motiv von Halo 2 Click Picture, das Microsoft am Ende nicht verwendet hat (Danke an kupal und caser85).
CLICK PICTURE (Halo 2 Packshot/Alternativ Cover)



Forza Motorsport JAP Termin

23.02.05 - Microsoft gibt bekannt, dass das Rennspiel Forza Motorsport Click Picture am 12.05.05 in Japan ausgeliefert wird.



Neue PAL-Termine von Nintendo

23.02.05 - Nintendo hat einige neue PAL-Termine für Europa bekanntgegeben:

01.04.05 - Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean (Namco)
01.04.05 - Viewtiful Joe 2 (Capcom)
29.04.05 - Star Fox Assault (Nintendo)
03.06.05 - Donkey Konga 2: Hit Song Parade (Nintendo)
27.06.05 - Killer 7 (Capcom)
Juni 2005 - Batman Begins (EA)
Juni 2005 - Madagascar (Activision)
2. Quartal 2005 - Medal of Honor 4 (EA)



Aktuelle Wertungen der Famitsu

23.02.05 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Tales of Eternia (PSP, Namco): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
Harvest Moon: Poem of Happiness (GC, Marvelous): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
Guisard Revolution (PS2, Kid): 6 / 5 / 6 / 5 - (22/40)
Red Ninja: End of Honor (PS2, VU Games): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
Fantastic Fortune 2: Triple Star (PS2, Jinx): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
Armored Core: Formula Front (PS2, From Software): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)
Shark Tale (PS2, Taito): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)



Eidos-Mitarbeiter bestätigen Übernahme durch News Corp

23.02.05 - Mitarbeiter des britischen Publishers Eidos haben bestätigt, dass die Firma an Rupert Murdochs Medienimperium News Corporation verkauft wird. Das meldet Eurogamer.

Einzelheiten zur Übernahmen sollen in der nächsten Woche veröffentlicht werden.



Sega startet Sonic-Umfrage / Hinweis auf Sonic Spin-off

23.02.05 - Sega veranstaltet eine Umfrage rund um Sonic: Man will wissen, wie gut man Sonic findet, was man von anderen Charakteren hält (Mario, Sly Cooper, Jak, Ratchet, Crash Bandicoot) und welche Sonic-Helden man gerne in einem eigenen Spiel sehen möchte.
CLICK (Sega.com: 'Sonic The Hedgehog Poll')



America's Army: Rise of a Soldier: Weitere Details / USA + Europa Termin

23.02.05 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Militär-Shooter America's Army: Rise of a Soldier Click Picture (Xbox, PS2) im Sommer 2005 in den USA und Europa ausgeliefert wird. Online sollen Einsätze mit bis zu 16 Spielern möglich sein, kooperatives Spielen ist im geteilten Bildschirm vorgesehen.

Der Titel entsteht in Zusammenarbeit mit der U.S. Army. America's Army: Rise of a Soldier führt dabei geballte Action und Realismus zusammen. Die Entwickler profitieren von der militärischen Erfahrung, die sich in der sogenannten True-to-life-Charakterentwicklung im Rahmen eines brandneuen Karriere-Modus und Spielprinzip zeigt.

America's Army: Rise of a Soldier wird vom Studio Secret Level in Partnerschaft mit der U.S. Army entwickelt. Im Vordergrund steht der Armee-Alltag, in dem der Spieler einen Charakter kreiert, der als Soldat eine Armeekarriere durchlebt.

Das Kampagnen-Design ist nicht linear und Spieler können ihren eigenen Weg durch die Karriere wählen. Man kann den Fokus auf Armeepositionen wie 'Scharfschütze' oder 'Grenadier' setzen oder andere Schwerpunkte ausprobieren, um schließlich die Qualifikation für die Special Forces zu erlangen.



Killer 7 USA Termin

23.02.05 - Capcom gibt bekannt, dass Killer 7 Click Picture für PS2 und Gamecube im Juni 2005 in den USA ausgeliefert wird.



Weitere Infos zu Socom 3

23.02.05 - Team-Switzerland.ch hat neue Details zum Taktik-Shooter Socom 3 veröffentlicht, der sich angeblich bei Sony in Arbeit befinden soll.

Die Karten sollen etwa fünf Mal größer sein als in Socom 2 Click Picture, was aufgrund einer neuen Streaming Technologie möglich sein wird.

Erstmals gibt es Vehikel, in denen man mitfahren und auch selbst fahren kann. Ferner sollen die Seals schwimmen und auch im Wasser kämpfen können, während die KI der CPU-Feinde verbessert wurde.

Die Waffen sollen den Wünschen der Fans angepasst und ebenfalls verbessert worden sein. Abschließend gibt es ein Echtzeit Befehlesmenü für's Team und Spracherkennung.

Offiziell liegt noch keine Bestätigung bzw. Ankündigung von Sony über ein Socom 3 vor, so dass die obigen Infos vorerst ohne Gewähr sind. Release: Herbst 2005 (USA).



Sony stoppt PSX-Produktion

23.02.05 - Sony gibt auf der offiziellen PSX Homepage bekannt, dass man die Produktion des Systems gestoppt hat: So werden die beiden Modelle DESR-5500 und DESR-7500 z.Zt. nicht weiter hergestellt.

Ob und wann die Produktion wieder anlaufen wird, ist unklar. Bei Sonys PSX-Systemen handelt es sich um eine Mischung aus PlayStation2 und DVD Rekorder: Sie verbinden Film, Fernsehen, Videospiele, Heimvideo, Musik, digitale Fotografie und Internet.



MGS3: Hideo Kojima und Yoshi Shinkawa kommen nach Berlin

23.02.05 - Konami gibt bekannt, dass zur Markteinführung von Metal Gear Solid 3 Snake Eater Click Picture Hideo Kojima (Erfinder der Serie), Yoshi Shinkawa (Artist) und weitere Überraschungsgäste am 04.03.05 nach Berlin kommen werden.

Auf einer Pressekonferenz können Journalisten den Entwicklern Fragen stellen, bevor sie zur Launch Party in die Geheimbasis bzw. 'Field Station' Teufelsberg aufbrechen. Die Räume des Gebäudes werden unterteilt: So gibt es separate Bereiche zum tanzen, chillen und feiern, während in einigen Räumen MGS3 Snake Eater Click Picture gespielt werden kann.



Gran Turismo 4: Kazunori Yamauchi kommt in die Schweiz

23.02.05 - Kazunori Yamauchi, der Erfinder von Gran Turismo, will am 09.03.05 in die Schweiz kommen. Das schreibt Team-Switzerland.ch.

Demnach soll Yamauchi anlässlich der Gran Turismo 4 Click Picture-Markteinführung im Flugzeugmuseum Dübendorf an einer Gran Turismo-Launch Party teilnehmen.

Auf dem Programm stehen GT4 Racing im Netzwerk, Car Show mit über 30 GT4-Wagen, Show-Rennen gegen Rennfahrer, Model Fotosession, Lounge mit Food und Drinks, uvm. Der Eintritt ist frei. Weitere Details zur Anfahrt und zum Programm:
CLICK (GranTurismo4.ch: 'Gran Turismo 4 - virtuelle und reale Autoshow')



Success entwickelt Metal Saga

23.02.05 - Success (Psyvariar, Cotton) gibt in der aktuellen Famitsu bekannt, dass man an dem Rollenspel Metal Saga arbeitet. Nachfolgend ein erster Scan aus der Famitsu. Release: Frühjahr 2005 (Japan).
CLICK PICTURE (Metal Saga)



Neuer Scan zu Tales of Legendia

23.02.05 - Hier ist ein neuer Scan zum Rollenspiel Tales of Legendia Click Picture von Namco aus der Famitsu, das 2005 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Tales of Legendia)



Weiterer Scan zu Berwick Saga

23.02.05 - Hier ist ein weiterer Scan zu Berwick Saga aus der Famitsu. Das Strategie-Rollenspiel soll von Enterbrain 2005 in Japan ausgeliefert werden.
CLICK PICTURE (Berwick Saga)



Shining Force Neo JAP Packshot

23.02.05 - Sega veröffentlicht den japanischen Packshot zum RPG Shining Force Neo, das am 24.03.05 in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Shining Force Neo Packshot)



Raw Thrills entwickelt The Fast and The Furious und Target Force

23.02.05 - Raw Thrills gibt die Entwicklung von The Fast and The Furious und Target Force bekannt. Target Force ist ein Pistolen-Shooter und in den USA unter Target: Terror bekannt.

The Fast and The Furious ist ein Rennspiel auf Basis des gleichnamigen Films. Beide Titel laufen auf Taitos TypeX Board und sollen noch in diesem Jahr in Japan erscheinen.
CLICK PICTURE (Target Force, Bild: ITMedia)
CLICK PICTURE (The Fast and The Furious, Bild: ITMedia)



Konami zeigt Video zum AOU-Messeauftritt

23.02.05 - Konami hat ein Video veröffentlicht, dass den Messeauftritt des Unternehmens auf der AOU zeigt.
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



DivX Filme auf Nintendo DS?

23.02.05 - Nintendo plant angeblich DivX zur Komprimierung von Filmen für Nintendo DS einzusetzen, um Videos direkt von Modulen abspielen zu können. Ein Film könnte etwas länger als zwei Stunden lang sein. Als erster Titel soll wohl ein Zeichentrickfilm erscheinen.

Nintendo hat ein derartiges Vorhaben bislang nicht offiziell angekündigt und diese Meldung auch nicht bestätigt.
CLICK (Kotaku: 'Divx Movies and WiFi Network Coming to DS')



Nintendo nennt neue Termine für Europa

23.02.05 - Nintendo hat für den europäischen Markt neue Erscheinungstermine veröffentlicht:

29.04.05 - Need for Speed Underground 2 (EA)
06.05.05 - Yoshi Touch & Go (Nintendo)
April 2005 - Cocoto Kart Racer (Neko)
April 2005 - Space Invadors Revolution (Marvelous/Rising Star Games)
Mai 2005 - Ultimate Brain Games (Telegames)
Mai 2005 - Star Wars: Revenge of the Sith (Ubisoft)
Juni 2005 - Madagascar (Activision)
Juni 2005 - Ultimate Card Games (Telegames)
2. Quartal 2005 - Pac-Pix (Namco)



Namco will 150.000 Namco Museum absetzen

23.02.05 - Namco gibt bekannt, dass man von der Klassikersammlung Namco Museum Click Picture 150.000 Einheiten in Japan absetzen will. Release: 24.02.05



Ys: The Ark of Napishtim JAP Termin

23.02.05 - Konami gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ys: The Ark of Napishtim Click Picture im Frühjahr 2005 in Japan veröffentlicht wird.



Aktuelle PAL-Termine von Nintendo für Europa

23.02.05 - Nintendo hat einige neue Erscheinungstermine für Europa veröffentlicht:

22.04.05 - Yoshi's Universal Gravitation (Nintendo)
06.05.05 - Kingdom Hearts Chain of Memories (Square Enix)
Mai 2005 - Herby Fully Loaded (Buena Vista Games)
Mai 2005 - Care Bears (Game Factory/K.E. Media)
Mai 2005 - Koala Brothers (Game Factory/K.E. Media)
Mai 2005 - Star Wars: Revenge of the Sith (Ubisoft)
03.06.05 - WarioWare Twisted! (Nintendo)
24.06.05 - Mario Party Advance (Nintendo)
Juni 2005 - Batman Begins (EA)
Juni 2005 - Madagascar (Activision)



Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

23.02.05 - Vor einigen Tagen veröffentlichte NPDFunworld die Hard- & Software-Verkaufszahlen für Januar 2005 der USA. Jetzt wurden die Zahlen für Nintendo DS und Game Boy Advance nachgereicht, sowohl für Januar 2005 als auch Dezember 2004 - alle Tabellen wurden entsprechend aktualisiert.

Außerdem wurden die finalen Zahlen für Xbox, Gamecube und PlayStation2 veröffentlicht, die sich allerdings fast kaum von den ersten unterscheiden (maximal um 2.002 St.): Die ersten Zahlen wurden mit Hilfe von Prozentwerten berechnet, die Ergebnisse anschließend gerundet. Erst jetzt hat NPD die exakten, finalen Zahlen bekanntgegeben.
CLICK (Hard- & Software-Verkaufszahlen)

Dienstag, 22.02.05




Sony verschiebt PSP-Start in Südkorea

22.02.05 - Sony gibt bekannt, dass man die Markteinführung des PSP in Südkorea verschoben hat. Statt im März 2005, soll der Handheld erst mit zweimonatiger Verspätung ausgeliefert werden.

Laut Sony-Sprecher Kang Hee-Won will man PSP etwa Ende April / Anfang Mai in Südkorea in die Läden bringen. Als Begründung gibt Sony an, dass man aufgrund der hohen Nachfrage zu wenig Geräte für die südkoreanische Markteinführung zur Verfügung hat.

In den USA soll PSP allerdings wie geplant im März 2005 ausgeliefert werden.
CLICK (CNET: 'Sony delays PSP launch in Korea')



Defekte Tasten: Sony repariert PSP kostenlos

22.02.05 - Sony gibt bekannt, dass man PSPs mit defekten Tasten in Japan kostenlos reparieren wird. Bei betroffenen Geräten bleiben die Tasten nach dem Herunterdrücken im Gehäuse hängen und kommen nicht mehr zurück.
Kunden sollen ihre Systeme an Sony EMCS Ltd. PlayStation Klinik in Kisarazu City, Chiba Präfektur, schicken.



Yahoo und Sony bieten Musik Download an

22.02.05 - Yahoo und Sony haben in Japan eine Vereinbarung geschlossen, einen Musik Download Service aufzubauen. Er soll auf dem Download Service Mora basieren, der u.a. schon von Sonys Label Gate angeboten wird.

Das Portal richtet sich ausschließlich an Kunden in Japan, umfast 73.000 Songs von 39 japanischen Labels. Die Songs sind in Sonys ATRAC3 Format codiert und auf Handys, NetMD MiniDisc Player, ATRAC CD Player und PSP abspielbar.
CLICK (WebProNews: 'Yahoo Japan Prepares Music Download Service')



Sony entwickelt GloRace

22.02.05 - Sony Computer Entertainment Korea arbeitet an dem Racing RPG GloRace. Das berichtet VideogamerX. An der Entwicklung sind mindestens 15 Leute beteiligt, die Auslieferung soll gleichzeitig mit PSP in Südkorea stattfinden. Genaue Details zum Spiel liegen noch nicht vor.



Menüs und Spielmodi von Need for Speed Underground Rivals

22.02.05 - Hier ist eine Übersicht der Spielmodi und Menüs des Rennspiels Need for Speed Underground Rivals Click Picture, das am 24.02.05 in Japan von EA ausgeliefert wird.

* Quick Play
* Arcade Battle
  - Street X
  - Drift Attack
  - Nitroglycerine Run
  - Drug
* Circuit Race
- Novice (Circuit, Lap KO, Rally Race x 4)
- Pro (Circuit, Lap KO, Rally Race x 4)
- Master (Circuit, Lap KO, Rally Race x 4)
- Machine Spec. (Compact, Street, Tuner, Max, u.a.)
* Pocket Garage
* User Profile
* Wireless Taisen (Wireless gegeneinander spielen)
* Party Play
* EA Games Pocket Trax



Über 55 südkoreanische PSP-Entwickler

22.02.05 - Sony CEK gibt bekannt, dass in Südkorea mehr als 55 Entwickler Spiele für PSP herstellen wollen. 20 davon sind bereits aktiv mit der Spieleentwicklung beschäftigt.



Creature Conflict: The Clan Wars angekündigt

22.02.05 - Cenega Publishing gibt die Umsetzung des PC-Titels Creature Conflict: The Clan Wars Click Picture für die Xbox bekannt. Das 3D Strategiespiel befindet sich bereits in der letzten Entwicklungsphase und soll gleichzeitig mit dem PC-Original in Europa erscheinen, voraussichtlich im April 2005.

Bis zu acht Teilnehmer sollen via Xbox Live online miteinander spielen können.
CLICK (ExperienceGaming: 'Xbox Gets Creature Conflict')



Revolution entsteht in Nintendos Entwicklungshauptquartier

22.02.05 - Nintendos neue Revolution-Konsole entsteht im allgemeinen Entwicklungshauptquartier von Nintendo. Das geht aus einem Interview mit Shoo Naoto hervor, der an der Entwicklung in dieser Abteilung beteiligt ist und zuvor auch am Gamecube mitgearbeitet hat.



Rupert Murdochs News Corp will angeblich Eidos kaufen

22.02.05 - Die von Medienmogul Rupert Murdoch geleitete Media & Entertainment Gruppe News Corporation will angeblich Eidos kaufen. Das behauptet GamesIndustry.biz unter Berufung auf Industriekreise.

Eidos sucht bereits seit Monaten einen Käufer und hat kürzlich bestätigt, dass man sich in Gesprächen mit mehreren Interessenten befindet.

Eine offizielle Bestätigung von Eidos bzw. der News Cororation liegt noch nicht vor.



Deutsche 'Dance Dance Revolution Meisterschaft' 2005

22.02.05 - Die Spielergemeinschaft Vier Pfeile veranstaltet dieses Jahr erneut die offizielle 'Dance Dance Revolution Meisterschaft' in Kooperation mit der Spielhalle Giga-Center in Köln, bei der die besten Automatentänzer des Landes im harten Wettstreit gegeneinander antreten.

Etwa 50 vorangemeldete Teilnehmer und Teilnehmerinnen reisen aus ganz Deutschland an, um in drei Klassen den deutschen Tanzmeister 2005 zu finden. Das Turnier wird auf echten Bemani-Automaten abgehalten, nicht auf den sonst üblichen 'Tanzmatten'. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 05.03.05, um 13 Uhr, zuschauen ist kostenlos.

Eckdaten
Datum: 05.03.2005
Zeit: ca. 13:00 bis 22:00 Uhr (Finale am Abend zur besten Sendezeit)
Ort: Giga-Center Hohenzollernring, Hohenzollernring 7 - 11, 50672 Köln

Teilnehmer: ca. 50
Teilnahme: kostenpflichtig, Voranmeldung nötig
Zuschauen: kostenfrei
CLICK PICTURE (Plakat Dance Dance Revolution Meisterschaft)



Playboy the Mansion: Playmate Melanie Eder schreibt Autogramme im Einzelhandel

22.02.05 - Ubisoft veranstaltet anlässlich des Deutschlandstarts von Playboy The Mansion Click Picture (Xbox, PS2) Autogrammaktionen mit Saturn in Hamburg, Karstadt in Dortmund sowie Electronic Boutique in Aschaffenburg: Das amtierende deutsche Playmate des Jahres, Melanie Eder, wird Autogramme im Einzelhandel schreiben.

Die 23-Jährige Eder signiert

- am Mittwoch, 2. März 2005 von 14 bis 20 Uhr - ab 17 Uhr im klassischen Playboy-Bunnykostüm - im Elektrofachmarkt Saturn, Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg

- am Samstag, 5. März 2005 von 14 bis 20 Uhr - ab 17 Uhr im klassischen Playboy-Bunnykostüm - in der Electronic Boutique, City Galerie, Goldbacher Str. 2, 63739 Aschaffenburg

- am Mittwoch, 16. März 2005 von 12 bis 19 Uhr - ab 17 Uhr im klassischen Playboy-Bunnykostüm - im Karstadt Warenhaus, Westen­hellweg 30, 44137 Dortmund



Nihon Falcom kündigt Ys The Oath in Felghana an

22.02.05 - Nihon Falcom gibt die Entwicklung des Rollenspiels Ys The Oath in Felghana bekannt und hat die dazugehörige Homepage bereits eröffnet. Plattform und Erscheinungstermin sind noch unklar.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Ys The Oeath in Felghana')



Tom Salta macht Cold Fear Soundtrack

22.02.05 - Ubisoft gibt bekannt, dass Tom Salta den Soundtrack zum Action-Horrorspiel Cold Fear Click Picture (Xbox, PS2) komponieren wird.

Salta has bislang u.a. mit Peter Gabriel, Junior Vasquez, Everything But The Girl, Mary J. Blige, Whitney Houston und Sinead O'Connor zusammengearbeitet. Release: März 2005 (Europa).



Another Code: 2tsu no Kioku: Bilder der Anleitung, Card, Verpackung

22.02.05 - Hier sind einige Fotos zu Nintendos Adventure Another Code: 2tsu no Kioku Click Picture, die Anleitung, Verpackung und Card zeigen. Das Spiel kommt am 24.02.05 in Japan in den Handel.
CLICK PICTURE -1- (Another Code)
CLICK PICTURE -2- (Another Code)
CLICK PICTURE -3- (Another Code)



One Piece Dragon Dream JAP Termin

22.02.05 - Bandai gibt bekannt, dass das Actionspiel One Piece Dragon Dream am 28.04.05 in Japan auf den Markt kommen wird.



Puyo Pop Fever PAL Termin

22.02.05 - THQ gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Puyo Pop Fever am 25.03.05 in Europa ausgeliefert wird.



Offizielle Sennen Kazoku Homepage eröffnet

22.02.05 - Nintendo hat in Japan die offizielle Website zur Simulation Sennen Kazoku Click Picture ('Thousand Year Family') eröffnet. Release: 10.03.05
CLICK (Offizielle Homepage: 'Sennen Kazoku')



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

22.02.05 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 21.02.05




Gamertag.com mit 50.000 Mitgliedern

21.02.05 - Die Clash Competition Company gibt bekannt, dass sich auf Gamertag.com mittlerweile 50.000 Xbox Live Spieler registriert haben. Die Datenbank richtet sich an alle Xbox Live Spieler, die mit ihren Gamertags und entsprechendem Profil (Bilder, Wohnort, Spieleliste, Freunde, usw.) verzeichnet sind.

In der Datenbank kann man Xbox Live Spieler in der ganzen Welt suchen. Die Deutschland-Karte ist sogar in Bunderländer unterteilt.

Derzeit führt man Beta-Tests mit den ACC und Clan Tools durch. Die ACC Tools (Advanced Community Communication) beinhalten XBL Game Challenges, XBL Tournament Challenges, Clash Tournament Challenges, Gruppierung von Freundeslisten zur Verbindung mit dem Community Gaming Night Program, Clash Tournaments, Clans, uvm.

Via Clan Tools erstellt man einen Clan, lädt Mitglieder ein, kommuniziert mit ihnen und führt Live Statistiken zu ausgesuchten Spielen. Clans können Turniere, Chat Räume und private Chat Foren erstellen, um ihren nächsten Angriff zu planen.
CLICK (Gamertag.com: 'Welcome! Join the biggest Xbox Live community on the planet. Find friends, enemies, allies and maybe even lifelong rivals!)



Inhalt der Metal Gear Solid 3 Snake Eater Official DVD: The Extreme Box

21.02.05 - Konami hat den Inhalt der Metal Gear Solid 3 Snake Eater Official DVD: The Extreme Box bekanntgegeben, die am 29.03.05 für Yen 10.290 (Euro 75 / USD 98) in Japan ausgeliefert wird. Es handelt sich nicht um Spielesoftware, sondern um Film-DVDs.

In der Box befinden sich vier DVDs, ein 192-seitiges Booklet, ein limitiertes Kubrick Modell von Snake einschl. Waffen und Krokodilkopf. Auf den Discs findet man Filme, wie man den Extreme Mode perfekt durchspielt, Fotografien, Audiokommentare der Entwickler, Polygonmodelle, Bosskämpfe, Strategien, Infiltrationstechniken, Analysen der einzelnen Areale, uvm.
CLICK PICTURE (MGS3 DVD: The Extreme Box)



Neuer Scan zu Phantom Kingdom

21.02.05 - Hier ist ein neuer Scan zum Strategie-Rollenspiel Phantom Kingdom (aka ' Makai Kingdom: Chronicles of the Sacred Tome') von Nippon Ichi Software aus der Famitsu, das am 18.03.05 in Japan bzw. am 19.07.05 in den USA erscheint.
CLICK PICTURE (Phantom Kingdom)



Neuvorstellung von Success in dieser Woche

21.02.05 - Success (Psyvariar, Cotton) gibt bekannt, dass man in dieser Woche in der Famistu und Famitsu PS2 ein neues Spiel enthüllen wird. Um was es sich handelt, ist noch unklar.



Sega kündigt Condemned (Xbox 2/PS3) für Europa an

21.02.05 - Sega of Europa gibt bekannt, dass das Horror-Actionspiel Condemned Click Picture im Winter 2005 (21.12.05 - 20.03.06) in Europa ausgeliefert wird.

Das von Monolith Productions entwickelte Spiel befindet sich für PS3 und Xbox 2 in Arbeit, wobei die Xbox 2 Version wahrscheinlich zuerst auf den Markt kommen wird. Ausführliche Infos im Archiv.



Entwickelt Capcom Devil Kings?

21.02.05 - Capcom hat am 07.02.05 beim amerikanischen Patentamt den Namen Devil Kings schützen lassen. Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass es sich um ein Videospiel handelt.

Genaue Details sind noch unklar; so könnte es sich auch um den Untertitel zu einem noch nicht angekündigten Spiel handeln. Eine offizielle Capcom-Bekanntgabe liegt noch nicht vor.



Umfrage zum PSP-/Nintendo DS-Kauf

21.02.05 - Die Nikkei Industrial Daily, eine der führenden japanischen Wirtschaftszeitungen, hat 1.000 Leser gefragt, welchen Handheld sie gerne kaufen wollen.

PSP:
12,9 % - Will ich auf jeden Fall kaufen.
44,0 % - Falls möglich, würde ich PSP gerne haben.
35,8 % - Interessiert mich nicht so sehr.
7,3 % - Kaufe ich keinesfalls

Nintendo DS:
8,7 % - Will ich auf jeden Fall kaufen.
30,0 % - Falls möglich, würde ich Nintendo DS gerne haben.
47,7 % - Interessiert mich nicht so sehr.
13,6 % - Kaufe ich keinesfalls



Psychonauts Intro Download

21.02.05 - Xboxyde veröffentlicht das Intro zum Action-Plattformspiel Psychonauts Click Picture (PS2, Xbox) von Majesco. Release: 19.04.05 (USA).
DOWNLOAD (54 MB, Format XVID/TORRENT, benötigt XviD und BitTorrent)



Die beliebtesten Spiele der AOU-Messe

21.02.05 - Die Besucher der AOU Automatenmesse haben die Spiele gewählt, die ihnen am besten gefallen haben. Die Umfrage wurde an zwei Messetagen durchgeführt (18.02./19.02.) und die jeweiligen Tagesergebnisse wurden addiert.

1. Mario Kart Arcade GP (Namco): 764 Punkte
2. Sangokushi Taisen (Sega): 753 Punkte
3. Ibara (RiverService): 467 Punkte
4. Idol Master (Namco): 422 Punkte
6. Mahjong Fight Club 4 (Konami): 345 Punkte
7. Spectral vs. Generation (RiverService): 297 Punkte
5. Raiden III (Taito): 275 Punkte
8. NeoGeo Battle Colisseum (Sega): 252 Punkte
9. Senko no Ronde (G.Rev): 220 Punkte
10. Initial D Arcade Stage Vers. 3 for Cycraft (Sega): 210 Punkte



27.900 Besucher auf der AOU

21.02.05 - Wie die 'All Nippon Amusement Machine Operators Union' mitteilt, kamen zur japanischen Automatenmesse AOU 27.900 Besucher. Die Messe fand vom 18. bis 19.02.05 in Tokio statt. 2004 kamen an den zwei Messetagen 27.029 Besucher, 2003 waren es 15.153.



Ibara JAP Termin

21.02.05 - Cave gibt bekannt, dass der 2D Shooter Ibara Click Picture im Mai 2005 in Japan ausgeliefert wird.



Großteil der US-Spiele mit ProDG entwickelt

21.02.05 - SN Systems gibt bekannt, dass der Großteil des nordamerikanischen Software Start Lineups mit Hilfe des Development Tools ProDG entwickelt wurde.

Von den 24 Spielen, die etwa zum Zeitpunkt der Markteinführung ausgeliefert werden, haben die Entwickler 20 Titel mit Hilfe von ProDG for PSP hergestellt.



Naruto: Saikyou Ninja Daikesshuu 3 JAP Termin

21.02.05 - Tomy gibt bekannt, dass das Prügelspiel Naruto: Saikyou Ninja Daikesshuu 3 am 21.04.05 in Japan veröffentlicht wird.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]