Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Archiv: Februar 2004

Sonntag, 29.02.04




Software Development Kits für Xbox 2 bereits ausgeliefert

29.02.04 - Microsoft soll Software Development Kits (SDK) für die Xbox 2 bereits an einige Hersteller ausgeliefert haben. Das SDK soll auf Dual Apple Power Mac G5 Rechnern mit einem speziellen Windows NT Kernel laufen, die zwei 64-Bit Power PC Prozessoren von IBM haben.

Bei der Grafikkarte soll es sich noch um eine ATi RADEON 9800 Pro (R350) handeln, die demnächst gegen eine ATI R420 ausgetauscht werden soll.
CLICK (Inquirer: 'Xbox 2 SDK released on cool Apple Power Mac G5s')



Ninja Gaiden Spielzeit

29.02.04 - In einem Interview mit der Famitsu Xbox hat sich Tomonobu Itagaki von Team Ninja über die Spielzeit von Ninja Gaiden gesprochen. Wenn man alle Levels kennt, liegt die Durchspielzeit bei rund zwölf Stunden.

Beim ersten Mal braucht man ungefähr dreißig Stunden zum Durchspielen. Release: 11.03.04 (Japan).



Most Wanted Charts der Famitsu

29.02.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 06.02. - 12.02.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (2 / 2) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 4.044
2. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 3.800
3. (3 / 4) Dragon Quest V PS2 Square Enix 3.404
4. (4 / 5) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 1.622
5. (5 / 6) Onimusha 3 PS2 Capcom 1.558
6. (6 / 7) Super Robot Wars MX PS2 Banpresto 1.447
7. (7 / 8) Biohazard 4 GC Capcom 1.330
8. (8 /10) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 970
9. (12/13) Mother 3 GBA Nintendo 922
10. (13/14) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 795

Samstag, 28.02.04




Erste Details zu Sly Cooper 2: Band of Thieves

28.02.04 - Hier sind erste Infos zum Actionspiel Sly Cooper 2: Band of Thieves (in Deutschland: Sly Raccoon) von Sony aus dem amerikanischen OPM2 (Danke an VindicatorZ):

- Es gibt raffiniertere Fallen, an denen Sly vorbeikommen muss. Die Komplexität sei etwa so wie Prince of Persia.

- Die Gesamtlänge des Spiels soll doppelt so hoch sein wie beim Vorgänger.

- Es gibt keinen sofortigen Bildschirmtod nach einem Treffer mehr, sondern ein Schadenssystem (Energieleiste).

- Sly hat neue Fähigkeiten wie Taschendiebstahl.

- Erstmals gibt es Schlagserien im Kampf (Air Juggles & Finishing Moves).

- Die beiden Freunde Bentley und Murray sind spielbar. Die Schildkröte Bentley benutzt Sprengstoff und Betäubungsgewehr, spielerisch konzentriert man sich auf das Lösen von Puzzles.
Das Nilpferd Murry hebt schwere Objekte auf und wirft sie, greift mit Bauchklatschern an.

- Die Episoden konzentrieren sich auf große Räubereien wie 'Oceans 11' oder 'Italian Job'. Die drei Charaktere müssen dabei zusammenarbeiten.

- Hufeisen- und Flaschensammeln gibt's nicht mehr.

- Die Wachen sind intelligenter und verfolgen einen sofort, wenn man entdeckt wurde.

- Die Levels sind nicht mehr so linear wie bisher, alles ist offener (die Entwickler ließen sich von GTA inspirieren).

- Keine Übersichtskarte: Slys verbesserte Brille zeigt bestimmte Zielgebiete, Objekte und Richtungen.

- Die Geschichte dreht sich um eine Verbrecherbande, die Teile von 'Clockwerk' gestohlen haben und es für ihre Zwecke einsetzen wollen.



Neue Metal Gear Solid 3 Infos Ende März

28.02.04 - Etwa Ende März wird es neue Informationen zu Metal Gear Solid 3: The Snake Eater Click Picture von Konami geben. Das meldet PS2IGN.



Champions of Norrath 2 in Arbeit

28.02.04 - Sony Online Entertainment soll an dem Online Rollenspiel Champions of Norrath 2 arbeiten. Die Auslieferung soll in den USA aber erst im nächsten Jahr stattfinden.
CLICK (PS2IGN: 'Champions of Norrath 2')



Weitere Infos zu Ratchet & Clank 3

28.02.04 - In dem Actionspiel Ratchet & Clank 3 Click Picture von Insomniac soll es laut PS2IGN erstmals möglich sein, mehrere Charaktere zu steuern. Release: Herbst 2004 (USA).



Spike Out auf der E3 / Mehrere Spiele bei Amusement Vision in Arbeit

28.02.04 - Toshihiro Nagoshi von Sega Amusement Vision hat in der aktuellen Famitsu Xbox bestätigt, dass Spike Out auf der E3 gezeigt werden soll.

Außerdem sagte er, dass man durch den Zusammenschluss mit Smilebit jetzt an mehreren Projekten arbeiten würden - einige davon seien für die Xbox.



Aktuelle Wertungen der Famitsu Xbox

28.02.04 - Hier sind Wertungen aus der aktuellen Famitsu Xbox. Vier Redakteure vergeben je 1-10 Punkte:

Ninja Gaiden (Tecmo): 10 / 10 / 8 / 9 - (37/40)
Tenku 2 (Microsoft): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Dr. Seuss' The Cat in the Hat (Microsoft): 6 / 9 / 7 / 7 - (29/40)
Ghost Recon (Microsoft): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Counter-Strike (Microsoft): 8 / 7 / 8 / 9 - (32/40)
Links 2004 (Microsoft): 8 / 8 / 7 / 6 - (29/40)
Hunter: The Reckoning Redeemer (Interplay): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)



DOA Ultimate: Kasumi Puppe für Vorbesteller

28.02.04 - Wer in Tecmos Online Shop das Prügelspiel Dead or Alive Ultimate (aka 'DOA Online') vorbestellt, bekommt kostenlos eine Kasumi Puppe. Allerdings erhalten nur die ersten 250 Besteller die Puppe.
CLICK PICTURE (Kasumi Puppe)



Schauspielerin bestätigt Devil May Cry 3

28.02.04 - Die Schauspielerin Stephanie Cheeva hat in einem Interview mit KungFuCinema bestätigt, dass sie im letzten Jahr Motion Capture Arbeiten für Devil May Cry 3 durchgeführt hat.
Auf welcher Plattform das Spiel von Capcom erscheinen soll, ist noch unklar. Offiziell wurde die Entwicklung von Capcom gegenüber PS2IGN nicht bestätigt.



GoldenEye 2 offiziell angekündigt

28.02.04 - Electronic Arts hat in einer Pressemitteilung die Entwicklung von GoldenEye 2 offiziell bestätigt. Es handelt sich um den Nachfolger der N64 Version, der im Los Angeles Studio des Unternehmens entsteht.

In dem James Bond-Abenetuer ist man ein ehemaliger Agent, der vor seinem Rauswurf bei MI6 Kandidat für den '00' (Doppelnull = Lizenz zu töten) Status war. In Zusammenarbeit mit Fieslingen wie Goldfinger versucht man die weltweit größte kriminelle Organisation auf die Beine zu stellen.
Die Auslieferung soll im Herbst 2004 auf mehreren Plattformen erfolgen.
CLICK (Yahoo: '2004 Is EA's Year for Bond... James Bond Videogam')



Neues Gauntlet-Spiel von Midway

28.02.04 - Midway arbeitet laut Gamespot an einem neuen Gauntlet-Spiel, dessen Entwicklung von John Romero übernommen wird. Das 'Hack-and-Slash'-Spiel soll für PlayStation2 und Xbox erscheinen, einen genauen Termin gibt es noch nicht.



Offizielle Mortal Kombat Deception Homepage eröffnet / Video Download

28.02.04 - Midway hat in den USA die offizielle Homepage zum Prügelspiel Mortal Kombat Deception eröffnet, das für PS2 und Xbox erscheinen soll.
Außerdem wurde noch ein Trailer veröffentlicht. Release: Herbst 2004 (USA).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Mortal Kombat Deception', benötigt Flash 7)
DOWNLOAD (6.1 MB, Format ZIP/MPEG, benötigt Real Player)



Neues World Soccer Winning Eleven von Konami

28.02.04 - Konami wird nach eigenen Angaben in den nächsten Tagen eine neue Version der Fußballsimulation World Soccer Winning Eleven 2003 AC in die japanischen Spielhallen bringen. Sie trägt den Zusatz JAD im Titel und ist spielerisch verbessert.
Hauptsächlich wurden Schiedsrichterentscheidungen, Torwartverhalten und Ausdauer der Spieler überarbeitet.

Freitag, 27.02.04




Pandemic entwickelt Mercenaries

27.02.04 - Pandemic Studios haben bestätigt, dass sie für LucasArts an dem Xbox-Spiel Mercenaries arbeiten. Pandemic hatte zuvor u.a. Full Spectrum Warrior Click Picture hergestellt.
Mercenaries war bislang nur unter dem Namen 'Project Y' bekannt. Der Third-Person Shooter soll eine militärische Handlung haben, in der es um einen Bürgerkrieg in Asien geht.
CLICK (Gamespot: 'Pandemic confirms Mercenaries')



Neue Scans zu Ninja Gaiden

27.02.04 - Hier sind zwei neue Scans zu Ninja Gaiden Click Picture von Tecmo aus der aktuellen Famitsu. Release: 11.03.04 (Japan).
CLICK PICTURE -1- (Ninja Gaiden)
CLICK PICTURE -2- (Ninja Gaiden)



Weitere Details zu Halo 2

27.02.04 - Bungie hat über den Entwicklungsstand von Halo 2 gesprochen und an was in der vergangenen Woche gearbeitet wurde:

- Halo.net wird Anfang März starten. Derzeit laufen noch täglich Tests mit der Bandbreite.

- Das Soundteam arbeitet an der Sprachausgabe für die neue 'Covenant' Rasse.

- Die Halo 1 (Online-) Mehrspieler-Levels sind fertig und werden in Halo 2 überarbeitet zurückkehren. Die Levels wurden von Grund auf neu entworfen. Sie haben neue hochauflösende Texturen, Bump Mapping und neue Beleuchtungsroutinen.

Man hat vom Vorgänger noch Fehlerlisten und stellt sicher, dass diese in Halo 2 nicht auftauchen werden. Welche Levels aus Halo 1 in Halo 2 sein werden, ist nicht bekannt.

- Die maximale Spieleranzahl für Online-Mehrspieler-Modi wurde festgelegt; wie viele Spieler es sein sollen, wird nicht gesagt.

- Es wurde am Fahrverhalten des ATVs gearbeitet. Von diesen schnellen Fahrzeugen können dank der neuen Grafikroutinen bis zu einem Dutzend gleichzeitig auf dem Bildschirm sein.

- Man hat an der Übertragungsqualität des Voice Chat Systems gearbeitet, ebenso an der Leistungsfähigkeit der Bandbreite. Außerdem hat man einige Voice Filter ausprobiert: Bungie versucht den Filter auch via LAN einzusetzen.
Es wird an revolutionären Voice Chat Funktionen gearbeitet, die es so bisher nicht gegeben hat - Details sind unklar.

- Es gibt drei Mal so viele Mehrspieler-Optionen wie in Halo 1.

- Das endgültige Verpackungs-Design von Halo 2 ist fertig. Von dem Motiv sollen auch Poster hergestellt werden.



Neue Scans zu Dead or Alive Online

27.02.04 - Hier sind zwei neue Scans zum Prügelspiel Dead or Alive Online Click Picture aus der aktuellen Famitsu, das von Tecmo am 25.03.04 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE -1- (DOA Online)
CLICK PICTURE -2- (DOA Online)



RalliSport Challenge 2 US Packshot

27.02.04 - TalkXbox veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Rennspiel RalliSport Challenge 2 Click Picture. Release: 2. Quartal 2004 (USA).
CLICK PICTURE (RalliSport Challenge 2 Packshot)



Tenchu: Return From Darkness JAP Termin

27.02.04 - From Software gibt bekannt, dass das Stealh-Adventure Tenchu: Return From Darkness Click Picture im Mai 2004 in Japan ausgeliefert wird.



Offizielle Metal Gear Solid: The Twin Snakes Homepage eröffnet

27.02.04 - Konami hat in den USA die offizielle Homepage zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes Click Picture eröffnet. Release: 09.03.04 (USA).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Metal Gear Solid The Twin Snakes', benötigt Flash 7)



Legend of Zelda: Four Swords+ JAP Packshot

27.02.04 - Nintendo veröffentlicht den japanischen Packshot zu Legend of Zelda: Four Swords+, das am 18.03.04 in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Legend of Zelda: Four Swords+)



Sword of Dracula: Interview mit Critical Mass

01.03.04 - Homelandfed führte ein ein Interview mit Billy Cain, dem Studio Production Manager von Critical Mass Interactive, die z.Zt. an dem Ego-Shooter Sword Of Dracula für mehrere Konsolensysteme arbeiten.
Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Derzeit arbeitet man an einem ersten Demo, das man potentiellen Publishern zeigen kann. Wenn man einen Publisher gefunden hat, will man die Handlung des Spiels und andere Aspekte festlegen.

- Man weiss noch nicht, welche Graphics Engine man verwenden wird. Für das Demo greift man auf eine modifizierte aus Call of Duty zurück.

- Alle Waffen aus dem Comic sollen vorhanden sein, ebenso ein paar neue.

- Es sollen spielerisch Elemente aus einem Horrorspiel und einem 'Zweite Weltkriegs'-Shooter kombiniert werden.

- Ob es Mehrspieler-Modi geben wird, hängt vom Publisher ab.



Erstes Video zu Mortal Kombat: Deception

27.02.04 - Gamespot veröffentlicht ein erstes Video zu Mortal Kombat: Deception, das für Xbox und PlayStation2 im Herbst 2004 in den USA erscheinen soll.
Für die Wiedergabe des 16 MB großen Films ist eine kostenpflichtge Anmeldung erforderlich.
CLICK (Gamespot: 'Mortal Kombat: Deception - Official Trailer 1')



Neueröffnung der englischen Shenmue Homepage

27.02.04 - Sega hat die englische Homepage zum Sega-AM2 Action/Adventure Shenmue neueröffnet.
CLICK (Offzielle Homepage: 'Shenmue')



THQ eröffnet offizielle The Punisher Homepage

27.02.04 - THQ hat offizielle Homepage zu The Punisher eröffnet, das für Xbox und Playstation2 im 3. Quartal 2004 in den USA veröffentlicht wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'The Punisher', benötigt Flash 7)



Erste Bilder zu King of Fighters Neowave

27.02.04 - Hier sind erste Bilder zu King of Fighters Neowave aus der aktuellen Arcadia. Das 2D Prügelspiel von SNK Playmore läuft auf dem Atomiswave Board von Sammy.
CLICK PICTURE (King of Fighters Neowave)



Olympische Spiele 2004: Sony entwickelt Athens 2004

27.02.04 - Sony CEE gibt bekannt, dass sich das Sportspiel Athens 2004 bei Eurocom in Entwicklung befindet. Es handelt sich um das offizielle Spiel zu den diesjährigen Olympischen Spielen in Athen.

In 7 Original-Stadien nehmen bis zu vier Spieler an über zwanzig Disziplinen wie 100 Meter Rückenschwimmen, 100 Meter Freistil, Diskus werfen, (Stab-) Hochsprung, Hürdenlauf, Schießen, Gewichtheben, Hammerwerfen, uvm. teil. Release: Juli 2004 (Europa).
CLICK PICTURE -1- (Athens 2004)
CLICK PICTURE -2- (Athens 2004)
CLICK PICTURE -3- (Athens 2004)



Astro Boy Video Download

27.02.04 - Das Sonic Team veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Astro Boy Click Picture. Release: 18.03.04 (Japan).
DOWNLOAD (Format ASX, benötigt Windows Media Player)



Armored Core: Nexus Video Download

27.02.04 - From Software veröffentlicht ein 1:31 Minuten langes Video zur Mechsimulation Armored Core: Nexus Click Picture, die am 18.03.04 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (3.0 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)



Bandais Kaiketsu Zorori EyeToy-kompatibel

27.02.04 - Bandai gibt bekannt, dass die Umsetzung der Anime-Serie Kaiketsu Zorori zu Sonys EyeToy kompatibel sein wird. Release: 29.04.04 (Japan).
CLICK PICTURE (Kaiketsu Zorori, Bild: Famitsu)



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

27.02.03 - Hier sind aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan für den 26.02.03. Alle Spiele kamen gestern neu auf den Markt.

1. Onimusha 3 (PS2, Capcom): 231.716 St. [49,9 %]

 Im Vergleich dazu die Zahlen vom Erstverkaufstag der beiden Vorgänger:

 Onimusha 517.078 St. [55,7 %] - Total: 927.534 St.
 Onimusha 2 669.323 St. [66,7 %] - Total: 1.003.874 St.

2. Kaido Battle 2 Chain Reaction (PS2, Genki): 35.224 St. [42,0 %]

3. Snow (PS2, NEC): 10.783 St. [76,4 %]

4. Soccer Life (PS2, Banpresto): 10.506 St. [86,9 %]

5. Galaxy Angel: Moonlit Lovers (PS2, Broccoli): 8.774 St. [66,9 %]

6. RSII: Riding Spirits II (PS2, Spike): 6.083 St. [32,6 %]

7. Kikou Heidan J-Phoenix II (PS2, Takara): 5.161 St. [53,1 %]

8. Fire Fighter (PS2, Konami): 3.133 St. [36,5 %]

9. Kashiramoji D Special Stage (The Best) (PS2, Sega): 2.571 St. [41,4 %]

10.Tentama 2 wins (PS2, Kid): 2.255 St. [56,2 %]

[...]

15. Tekki Taisen (Steel Battalion Online)* (Xbox, Capcom) 1.290 St. [29,6 %]

* Normale Version ohne Controller



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

27.02.04 - Die Famitsu hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Donnerstag, 26.02.04




TOP STORY: Sony verschiebt PSP auf 2005

26.02.04 - Sony hat die Markteinführung des Handheld-Systems PSP (PlayStation Portable) in den USA und Europa auf 2005 verschoben. Ursprünglich sollte PSP weltweit gegen Ende des Jahres erscheinen. MEHR



Far Cry auch für Konsolen

26.02.04 - Der 3D Shooter Far Cry Click Picture von Crytek soll laut Computer & Videogames auch für die Xbox erscheinen. Die Umsetzung befände sich intern bei Ubisoft in Arbeit.

Außerdem soll Far Cry Click Picture auf einer weiteren Plattform erscheinen, wahrscheinlich der PlayStation2.



Drei Artworks zum neuen RPG von Level 5

26.02.04 - Hier sind drei Artworks zum neuen Rollenspiel von Level 5. Man sieht einen Tempel, eine Höhle und einen Wohnraum. Name und Plattform des RPGs sind noch nicht bekannt.

Level 5 arbeitet u.a. an Dragon Quest VIII (PS2) für Square Enix und True Fantasy Live Online (Xbox) für Microsoft.
CLICK PICTURE (Level 5: 'Next RPG')



Weitere Infos zu Killer 7

26.02.04 - Killer 7 Click Picture (PS2, GC) von Capcom soll eine Gesamtspielzeit von 12 Stunden haben. Das sagte Produzent Hiroyuki Kobayashi in einem Gespäch mit Game Informer.
Beim erneuten Durchspielen könnte man die sechs Szenarien aber auch in 10 Stunden schaffen. 480p Progressive Scan soll unterstützt werden, Dolby Surround und Widescreen sind noch unklar.

Wie gemeldet erscheint Killer 7 Click Picture nicht nur für den Gamecube, sondern auch auf der PlayStation2. Capcom hat sich nach eigenen Angaben für die PS2-Konvertierung entschieden, weil man andernfalls Verluste machen würde.

In Japan soll die Auslieferung der beiden Versionen zeitgleich stattfinden.



TV-Serie 24 als Videospiel?

26.02.04 - Die TV-Serie 24 soll angeblich als Videospiel erscheinen. Das meldet HomelanFed unter Berufung auf einen BBC Artikel.

Darin hat die Schauspielerin Elisha Cuthbert aus der Serie bestätigt, dass sich ein entsprechendes Videospiel in Arbeit befinden würde. Plattform und Publisher sind noch nicht bekannt.



Neue Infos zu Mortal Kombat VI

26.02.04 - Das Prügelspiel Mortal Kombat VI von Midway soll nach einer Meldung von Gamegossip im Herbst 2004 in den USA erscheinen. Online-Spiele sollen sowohl auf Xbox als auch PlayStation2 möglich sein.



Bild des Ninja Gaiden Controllers

26.02.04 - Tecmo veröffentlicht ein Bild des Ninja Gaiden Joypads, das in den USA ab sofort erhältlich ist. Preis: USD 19,99 (Euro 16 / Yen 2.176).
CLICK PICTURE (Ninja Gaiden Joypad)



Dragon Quest VIII bereits spielbar

26.02.04 - Das Rollenspiel Dragon Quest VIII ist in der Entwicklung bereits so weit fortgeschritten, dass man es spielen kann. Das bestätigte Square Enix Präsident Yoichi Wada in einem Gespräch mit Mainichi Newspapers.



King of Fighters Maximum Impact Homepage eröffnet

26.02.04 - SNK Playmore hat die offzielle Homepage zum Prügelspiel KOF Maximum Impact eröffnet. Release: Sommer 2004 (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'KOF Maximum Impact')



Erste Virtua Fighter 4 Final Tuned Bilder in nächster Arcadia

26.02.04 - In der nächsten Ausgabe der japanischen Arcadia sollen sich erste Bilder zum Prügelspiel Virtua Fighter 4 Final Tuned von Sega-AM2 befinden. Das geht aus der Heftvorschau der aktuellen Ausgane hervor. Die nächste Arcadia erscheint am Samstag.



Sonic als Flash Spiel

26.02.04 - Dennis_Gid hat ein Sonic-Spiel im Flash Format entwickelt, das auf den 2D 16-Bit Episoden basiert und die Original Musik verwendet.
CLICK (Newsground: 'ultimate flash sonic', benötigt Flash 7)



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

26.02.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

26.02.04 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR

Mittwoch, 25.02.04




Neue Wertungen japanischer Magazine

25.02.04 - Hier sind aktuelle Wertungen der Famitsu und anderer japanischer Magazine. In dieser Woche wurden u.a. Onimusha 3 (PS2) und Gungrave OD (Red) getestet. MEHR



Zwei neue Spiele von Factor 5 bekannt?

25.02.04 - Factor 5 hat am 06.02.04 in den USA Markenschutz für zwei Titel beim Paten- & Markenamt beantragt: Battle Squadron und Animal Wars.

Bei Battle Squadron könnte es sich vielleicht um ein neues Star Wars Spiel handeln. Ob sich unter dem Namen Animal Wars ebenfalls ein Spiel in Arbeit befindet, ist unklar - zu beiden Namen liegen keine offiziellen Spieleankündigungen vor.



Time Splitters 3 kommt für drei Systeme

25.02.04 - Electronic Arts gab am 21.01.04 bekannt, dass man den 3D Shooter Time Splitters 3 vertreiben wird. Allerdings wurde noch nicht gesagt, auf welchen Systemen die Auslieferung des von Free Redical Designs entwickelten Spiels 2005 stattfinden soll.

Jetzt bestätigt Free Radical Designs auf der offiziellen Homepage, dass Time Splitters 3 für Xbox, Gamecube und PlayStation2 erscheinen soll.
CLICK (Free Radical Designs: 'FAQ')



Weitere Infos zu Resident Evil 4

25.02.04 - Die Dorimaga hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Resident Evil 4 veröffentlicht. Capcom bestätigt, dass der Umbrella-Konzern nicht mehr existiert. Doch das würde nicht bedeuten, dass die Handlung nicht in einem Zusammenhang mit Umbrella stehen würde.

Man will sich aber nicht auf die alten Geschichten der Vorgänger beschränken, weil es sich um ein völlig neues Resident Evil handelt.

Nicht jeder Raum soll eine Tür wie in den bisherigen Episoden haben, sondern es gibt viele freie, offene Gebiete (wie bereits gemeldet, gibt es keine Türanimationen bzw. Ladepausen). Einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad wird es anfangs nicht geben.

Die Veröffentlichung soll weiterhin exklusiv auf dem Gamecube stattfinden. Man werde Resident Evil 4 deshalb auf keine andere Hardware der aktuellen Generation umsetzen.
Dies sei man allein schon den Fans schuldig, die sich extra für Resident Evil 4 einen Gamecube gekauft haben und die man nicht enttäuschen will.
Grafisch sei das Spiel laut Shinji Mikami zudem nicht in dieser Qualität auf der PlayStation2 machbar.

Außerdem wurde erneut bestätigt, dass die gesamte Grafik in Echtzeit berechnet wird und dass der Survival Horror diesmal besonders schrecklich sei - selbst die Entwickler würden sich fürchten.



Final Fantasy Crystal Chronicles TV Spot Download

25.02.04 - Nintendo veröffentlicht den deutschen TV Spots zum Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles Click Picture, das am 11.03.04 erscheint.
DOWNLOAD (3.2 MB, Format MPEG, benötigt Real Player) **DOWN**



Xbox 2 Joypad ohne schwarze und weiße Taste

25.02.04 - Die schwarze und weiße Taste am Xbox Joypad soll es bei der Xbox 2 nicht mehr geben. Das meldet Computer & Videogames.

Die Tasten seien am schwersten zu benutzen und würden am wenigsten verwendet, so dass man sie bei der nächsten Konsole nicht mehr ins Joypad einbauen will.

Microsoft hat diese Meldung offiziell bislang nicht bestätigt.
CLICK (Computer & Videogames: 'EXCLUSIVE: XBOX 2 NOT BLACK AND WHITE')



M-Systems entwickelt Flash-Speicher für Xbox 2

25.02.04 - M-Systems Flash Disk Pioneers Ltd. gibt bekannt, dass man ein technologisches Abkommen mit Microsoft vereinbart hat. So wird M-Systems für die Xbox 2 maßgefertigte Flash Speichereinheiten herstellen.
CLICK (BusinessWire: 'M-Systems Enters Into Agreement with Microsoft to Develop Removable Flash Memory Units')



Microsoft sucht Personal für Xbox 2

25.02.04 - Microsoft sucht auf der offiziellen Homepage erneut nach Personal für die Xbox 2. Demnach sucht man einen Program Manager, der für das Microsoft Sports Studio an einem Sportspiel für die Xbox 2 mitarbeitet.

Außerdem sucht man einen Software Development Engineer, der eine alternative System Software Architektur für die Xbox 2 mitentwickelt.



Espgaluda JAP Termin

25.02.04 - Arika gibt bekannt, dass der 2D Vertikal-Shooter Espgaluda Click Picture am 13.05.04 in Japan erscheinen wird.



King of Fighters Soundtrack Box

25.02.04 - Sony Music gibt bekannt, dass am 10.03.04 in Japan die King of Fighters Soundtrack 10th Anniversary Memorial Box erscheint. In der Box befinden sich 9 CDs mit der Musik aus sämtlichen King of Fighters-Spielen, die seit 1994 auf dem Neo Geo veröffentlicht wurden. Preis: Yen 14.800 (Euro 108 / USD 137).



EA will Marktführer bei PSP werden

25.02.04 - Während einer Investorenkonferenz von Electronic Arts hat Finanzvorstand Warren Jenson angekündigt, dass man von Anfang an Marktführer für Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) sein will.

Zur Markteinführung sind von EA acht bis zwölf Spiele geplant. Warren Jenson erklärt: 'Wir müssen lange bevor wir mit Erlösen rechnen können, erheblich investieren, um die Marktführerschaft auf der PSP zu erringen. Vermutlich wird das Gerät noch in diesem Kalenderjahr auf den Markt kommen, aber umsatz- und ertragsseitig werden signifikante Effekte erst im Kalenderjahr 2006 für uns spürbar sein.'

Pro PSP-Entwicklung rechnet EA mit Investitionskosten von ein bis zwei Millionen US-Dollar.
CLICK (MCVOnline: 'Electronic Arts beansprucht Marktführung auf Sonys PSP')



Mario Golf GBA Tour mit Wireless Adapter

25.02.04 - Nintendo gibt in der aktuellen Famitsu bekannt, dass Mario Golf GBA Tour mit einem Wireless Adapter ausgeliefer wird. Mit dem Adapter sind Mehrspielerduelle via Funk möglich.

Erstmals kam der Adapter letzten Monat mit Pokemon Fire Red / Leaf Green im Bundle auf den Markt. Release: 22.04.04 (Japan).

Dienstag, 24.02.04




Sony entwickelt Sly Cooper 2: Band of Thieves

24.02.04 - Sony arbeitet an dem Actionspiel Sly Cooper 2: Band of Thieves (in Europa: 'Sly Raccoon: Band of Thieves'). Das geht aus der Heftvorschau des 'Official PlayStation2 Magazine U.S.' hervor.
Ein erstes Artwork ist auf dem Titelbild der kommenden Ausgabe zu sehen:
CLICK PICTURE (Sly Cooper 2)



Erstes Bild zu Ratchet & Clank 3

24.02.04 - Insomniac Games veröffentlicht ein erstes Bild zu Ratchet & Clank 3, das im Herbst 2004 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (Ratchet & Clank 3)



Erstes Bild zu Jak III

24.02.04 - Naughty Dog zeigt ein erstes Bild zum Actionspiel Jak III, das im Herbst 2004 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (Jak & Daxter 3)



Onimusha 3: Bilder der Anleitung, Disc & Verpackung

24.02.04 - Hier sind einige Fotos der südkoreanischen Version von Onimusha 3. Man sieht die Verpackung, etwas Merchandising Material, die Anleitung, Disc und einige Taschen im Onimusha 3 Design.

In Japan ist die Auslieferung von Capcom für den 26.02.04 vorgesehen.
CLICK PICTURE -1- (Kalender)
CLICK PICTURE -2- (Anleitung, Disc)
CLICK PICTURE -3- (Hülle, Disc)
CLICK PICTURE -4- (Tasche)
CLICK PICTURE -5- (Tasche, Flyer)



Maximo 3 bei Capcom in Arbeit?

24.02.04 - Während Maximo vs. Army of Zin seit kurzem in den Läden steht, könnte sich bereits Maximo 3 bei Capcom in Planung befinden.
So fragt ein Capcom-Angestellter im offiziellen Forum des Unternehmens, was sich die Fans für zukünftige Maximo-Spiele wünschen würden.



Armored Core: Nexus JAP Termin

24.02.04 - From Software gibt bekannt, dass die Mechsimulation Armored Core: Nexus Click Picture am 18.03.04 in Japan erscheinen wird.



Worms 3D letztes Gamecube-Spiel von Team 17

24.02.04 - Worms 3D soll wahrscheinlich das letzte Spiel sein, dass Team 17 für den Gamecube veröffentlichen wird. Das bestätigt der Creative/Studio Director von Team17 im Forum der offiziellen Homepage des Entwicklers.

Man hat derzeit noch ein weiteres Spiel für mehrere Plattformen in Arbeit. Da aber seitens der Publisher kein Interesse an einer Gamecube-Umsetzung besteht, wird es wohl auch nicht auf dem Gamecube erscheinen.



Pikmin 2 JAP Termin

24.02.04 - Nintendo gibt bekannt, dass Pikmin 2 Click Picture in Japan am 29.04.04 ausgeliefert wird.



Weitere Details zu Doom III

24.02.04 - Hier sind neue Infos zu Doom III Click Picture aus der amerikanischen Gamepro (Danke an F5 Twister):

- Die Arbeiten an der Xbox-Version begannen im Juli 2003.

- Es ist keine reine PC-Umsetzung, sondern wird teilweise neu geschrieben.

- Das gesamte Physik-System, sowie alle Beleuchtungs- und Schatteneffekte sind vorhanden.

- Man hat 'Custom Shaders' geschrieben, wodurch man die Zahl der 'Rendering Stages' von 7 auf 4 reduzieren konnte, ohne die Schärfe zu verlieren.

- Die Festplatte wird u.a. zum Streamen von Texturen und Sound genutzt.

- Laut den Entwicklern hätten Gamecube und PlayStation2 nicht die grafische Leistungsfähigkeit, mit der Beleuchtungs-Technik und den Bump Maps umzugehen.

- Die PC Version soll zuerst erscheinen. Doch laut Marty Stratton von id Software wird die Xbox Version bereits kurz danach auf den Markt kommen.



Erste Infos zu Fuzion Frenzy 2

24.02.04 - Der amerikanische Händler Gamestop hat in einer Produktbeschreibung erste Details zum Actionspiel Fuzion Frenzy 2 bekanntgegeben.
Neben neuen Minispielen und Charakteren gibt es über fünfzig verschiedene Wettbewerbe. Xbox Live Duelle sollen für bis zu vier Spieler unterstützt werden. Ebenso sind Online-Ranglisten und -Statistiken geplant. Release: 01.06.04 (USA)



Erstes Video zu Virtua Fighter 4 Final Tuned

24.02.04 - Hier ist ein erstes Video zu Segas Prügelspiel Virtua Fighter 4 Final Tuned, das auf der AOU Messe vorgestellt wurde. Release: Sommer 2004 (Japan).
DOWNLOAD (3.4 MB, Format ZIP/WMV, benötigt Windows Media Player)



27.029 Besucher auf der AOU

24.02.04 - Wie die 'All Nippon Amusement Machine Operators Union' mitteilt, kamen zur japanischen Automatenmesse AOU 27.029 Besucher. Die Messe fand vom 20. bis 21.02.04 statt. Im letzten Jahr kamen 15.153 Besucher.



Mario Golf GBA Tour JAP Termin

24.02.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Sportspiel Mario Golf GBA Tour am 22.04.04 in die japanischen Läden kommt.



Telespielomat-Messe in Oberhausen

24.02.04 - Vom 27.-29.02.04 findet in Oberhausen im 'Druckluft' (am Förderturm 27) die Telespielomat-Messe statt. Es gibt 30 spielbare Konsolen und Computer, darunter C64, Amiga, Plus4, CPC464, Atari 800XL, Master System, Saturn, 3DO, SNES, N64, verschiedene Pong, uvm.

Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Verkaufsstand für drei Tage aufzubauen. Weitere Infos gibt's auf der offiziellen Homepage:
CLICK (Telespielomat: 'Telespielomat vom 27.-29. februar 2004 im druckluft in oberhausen!'



Aktuelle Software-Charts aus Großbritannien

24.02.04 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf letzte Woche und berücksichtigen alle Formate (auch PC).
CLICK (UK Top 40)

Montag, 23.02.04




Viewtiful Joe für PS2?

23.02.04 - Die neueste Ausgabe des 'Official PlayStation2 Magazine UK' meldet, dass Capcoms Actionspiel Viewtiful Joe Click Picture für die PlayStation2 erscheinen soll - bislang ist der Titel nur auf dem Gamecube erhältlich.

Dieselbe Meldung befindet sich auch im 'PSM2' Magazin. Capcom hat die PlayStation2-Umsetzung bislang nicht offziell bestätigt bzw. angekündigt (Danke an The Punisher).
CLICK PICTURE (OPM2: 'What a viewty! The hardest game in the world comes to ps2')



Star Ocean 3 als Director's Cut in USA

23.02.04 - Square Enix wird in den USA nicht wie angekündigt Star Ocean 3: Till the End of Time Click Picture veröffentlichen, sondern die überarbeitete Version Star Ocean 3: Director's Cut Click Picture. Das meldet PS2IGN.

In Japan kam der Director's Cut im Januar 2004 auf den Markt, während Star Ocean 3 schon im Februar 2003 veröffentlicht wurde.
Im Director's Cut wurden alle Fehler beseitigt, die es in Star Ocean 3 gab. So traten u.a. Speicherprobleme auf.

Außerdem gibt es im Director's Cut zwei neue Charaktere (Mirage Coast und Adlai Lasbird) und neue Schauplätze (Underwater Garden und Urza Rock Temple Dungeons). Das 'Item Creation'-System ist verbessert und der neue Spielmodus 'Versus Mode' hinzugekommen. Release: 01.08.04 (USA).



Erste Bilder zu Smash Court Tennis Pro Tournament 2

23.02.04 - Nach der Ankündigung vom 16.02.04 veröffentlicht Sony heute erste Bilder zu Namcos Sportspiel Smash Court Tennis Pro Tournament 2, das im Sommer 2004 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE -1- (Smash Court Tennis Pro Tournament 2)
CLICK PICTURE -2- (Smash Court Tennis Pro Tournament 2)
CLICK PICTURE -3- (Smash Court Tennis Pro Tournament 2)



Neue US-Termine von Sony CEA

23.02.04 - Sony Computer Entertainment America hat neue US-Erscheinungstermine bekanntgegeben:

16.03.04 - 989 Sports MLB 2005 (989 Sports)

23.03.04 - Final Fantasy XI (Square Enix)
Anm.: Die Auslieferung erfolgt vorinstalliert auf der PS2-Festplatte

13.04.04 - 989 Sports World Tour Soccer 2005 (989 Sports)

20.04.04 - Siren (Sony)

20.04.04 - EyeToy: Groove (Sony)



Weiteres Front Mission in Arbeit?

23.02.04 - Square Enix hat auf der offiziellen Homepage über den Stand und die Zukunft der Front Mission-Serie gesprochen. So gehen die Arbeiten an Front Mission Online (PS2) wie vorgesehen voran.

Außerdem hat man noch etwas zu Front Mission geplant, kann aber noch nichts Genaues dazu sagen. Es ist unklar, um was es sich handelt: Möglicherweise ist es ein Spiel, vielleicht aber auch ein Buch, Actionfiguren, usw.



Atlus stoppt zwei Projekte

23.02.04 - Atlus gibt bekannt, dass Shin Megami Tensei: Devil Children Messiah Riser (GBA) und das von Takara entwickelte EX Nippon Tokkyuu Ryokou Game (PS2) nicht mehr erscheinen werden.



Vivendi entwickelt Crash Bandicoot: Fusion und Spyro: Fusion

23.02.04 - Vivendi Universal Games (VU Games) gibt die Entwicklung von Crash Bandicoot: Fusion und Spyro: Fusion bekannt, die im 2. Quartal 2004 in Europa erscheinen werden.
Zum ersten Mal werden die jeweiligen Charaktere Crash und Spyro auch im Plattform-Actionspiel des Kollegen auftauchen. Die Geschichte ist in beiden Spielen deshalb identisch: Dr. Neo Cortex (Crashs Erzfeinds) und Ripto (Spyros Erzfeind) wollen das Universum übernehmen. Durch Portale entsenden sie ihre Schergen in zahlreiche Welten, gegen die Crash und Spyro kämpfen.

Verbindet man die beiden Spiele miteinander, lassen sich neue Inhalte freischalten und Spielkarten austauschen. Beide Titel bieten einen Vier-Spieler-Modus via Linkkabel und den Varianten 'Party Games', 'Wager Games' und 'Card Trading'.

In den USA kommen die beiden Spiele als Crash Bandicoot Purple: Ripto's Rampage und Spyro Orange: The Cortex Conspirancy auf den Markt.



Rockman Zero 3 lässt sich mit Rockman EXE 4 verbinden

23.02.04 - Capcom gibt bekannt, dass das am 23.04.04 erscheinende RockMan Zero 3 sich mit dem bereits erhältlichen Rockman EXE 4 Tournament: Red Sun / Blue Moon via Linkkabel verbinden lässt. Dadurch sollen Gegner von der einen Version in der anderen auftauchen.



Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

23.02.04 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. MEHR



Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

23.02.03 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche und erfassen den Zeitraum vom 16.02.04 bis 22.02.04. In Klammern steht die prozentuale Durchverkaufsmenge.

1. World Soccer Winning Eleven 7 International (PS2, Konami)
    383.082 St. (85,0 %) / Total 383.082 St.

2. SD Gundam G Generation Seed (PS2, Bandai)
    287.430 St. (86,4 %) / Total 287.430 St.

3. Sengoku Musou (PS2, Koei)
    186.440 St. (95,9) / 807.333

4. Final Fantasy X-2 International + Last Mission (PS2, Square Enix)
    174.142 St. (65,6 %) / Total 174.142 St.

5. Pokemon Fire Red / Leaf Green (GBA, Nintendo)
    116.596 St. (73,2 %) / Total 1.520.109 St.

6. Gallop Racer Lucky 7 (PS2, Tecmo)
    46.729 St. (87,2 %) / Total 46.729 St.

7. Shadow Hearts II (PS2, Aruze)
    45.335 St. (54,8 %) / Total 45.335 St.

8. Famicom Mini: Super Mario Bros. (GBA, Nintendo)
    41.737 St. (88,5 %) / Total 105.631 St.

9. Dragonball Z2 (PS2, Bandai)
    26.036 St. (89,3 %) / Total 431.333 St.

10. 007: Everything or Nothing (PS2, EA)
    25.507 St. (77,2 %) / Total 62.753 St.

Auf den weiteren Plätzen:

11. Puyo Puyo Fever (PS2, Sega)
    19.789 St. (94,0 %) / Total 125.760 St.

26. EyeToy: Play (PS2, Sony)
    4.293 St. (40,6 %) / Total 39.149 St.

27. Mario Kart: Double Dash!! (GC, Nintendo)
    4.260 St. (98,0 %) / Total 732.017 St.


zurück zur Archiv-Übersicht




Content Copyright (c) 1995-2002 GAMEFRONT Verlagsges. , GAMEFRONT Online. All Rights Reserved. Redistribution of GAMEFRONT Content in part or in whole without prior written consent is a violation of federal copyright law. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.[Hinweis / Impressum / Nutzungshinweise] [Datenschutzerklärung]